Vollständige Version anzeigen : Putschversuch in der Türkei gescheitert
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
Shahirrim
17.07.2016, 16:16
Was für eine Schande für die Türken! Peitschen arme Wehrdienstleistende aus, denen gesagt wurde, sie würden an einer Übung teilnehmen. Ein großer Teil der Türken ist wirklich Pack. Hoffentlich greifen sich laizistische Türken die Feiglinge vom Schlage eines Papa(gei) und führen sie einem Femegericht zu.
Wehrpflichtige von der Brücke zu werfen, nachdem man ihnen dann den Hals aufschlitzte, das sind also die Retter der erdoganischen Demokratie! :D
Stopblitz
17.07.2016, 16:16
Die allermeisten Soldaten wurden bei dieser Inszenierung auch verarscht, und dachten, dass es sich dabei um eine (Antiterror-) Übung handelte. Dann sahen sie den Hass ihrer dunklen Landsmänner und verstanden die Welt nicht, bevor an ihnen die tiefe Wahrheit ihrer "Kultur" ausgeübt wurde...
Ganz ehrlich? Arme Schweine. Ist es möglich, dass einige von den Jungs keine scharfe Munition mit dabei hatten? Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass die Gewalt gegenm die Soldaten, die sich bereits ergeben hatten von türkischen Syrien-Rückkehrern kam. Für wen haben die dort gekämpft. Gibt es dazu eventuelle Quellen?
Stopblitz
17.07.2016, 16:17
Was für eine Schande für die Türken! Peitschen arme Wehrdienstleistende aus, denen gesagt wurde, sie würden an einer Übung teilnehmen. Ein großer Teil der Türken ist wirklich Pack. Hoffentlich greifen sich laizistische Türken die Feiglinge vom Schlage eines Papa(gei) und führen sie einem Femegericht zu.
Man beachte den Polizeiwagen (Wasserwerfer?) im Hintergrund.
Bettmaen
17.07.2016, 16:18
Langsam mit den jungen Pferden. Tatsächlich ist das entweder der dilettantischste Putsch, den es in den letzten 100 Jahren gegeben hat (vielleicht mal abgesehen vom Marsch auf die Feldherrenhalle...), oder es ist ein ziemlich bitteres Schmierentheater. Und "Erdolfs Heldenflug" setzt dem ganzen die Krone auf, mehr auf dem Präsentierteller war wohl kein Staatschef seit Kennedy '63 in Dallas, und wir wissen alle, wie das endet.
Dieser "Putsch" verstößt gleich gegen mehrere Grundprinzipien eines Staatsstreiches. Weder Präsident noch Regierungschef wurden unmittelbar festgesetzt, obwohl zumindest der Aufenthaltsort des Letzteren bekannt war, der des Ersteren sich mit Sicherheit hätte ermitteln lassen. Es wurde nicht mal ein schwacher Versuch unternommen, die Ausstrahlung von CNN Turk zu unterbinden, statt dessen ließ man Erdfolf dort ein doch sehr vorbereitet wirkendes Statement verbreiten, in dem er nach dem "Aufstand der Demokraten" rief. Wenig später tönte der gleiche Aufruf unisono von zahllosen Moscheen in Istanbul und Ankara, Stunden nach dem letzten regulären Ruf des Muezzin, und auch Stunden vor dem nächsten. Entweder funktioniert also die türkische Religionsbehörde um den Fakten X besser, als jede andere türkische Behörde, oder das ganze war schon vorbereitet. Angeblich zu allem entschlossene Militärs - so sagt es ja die Legende - machen kurz danach den nächsten kapitalen Fehler, sie ziehen vom zuvor besetzten Flughafen ab, obwohl sie dort nicht eben hatten, was man "Feinddruck" nennen könnte. Und das, so ein Zufall, genau in Time, damit Erdolf dort landen kann, gänzlich unangefochten von den angeblichen Abfangjägern der Putschisten. Ist sein Regierungsflugzeug leicht abzuschießen? Vermutlich nicht, aber das ist kein Grund, es nicht zumindest zu versuchen, zumal dann, wenn jeder andere Flugverkehr aufgehört hat und man sein Ziel leicht findet.
Was haben wir denn wirklich gesehen? Ein paar Panzer auf den Bosporus-Brücken, ein paar Panzer rund um die Zentrale der AKP, ein paar Panzer am Flughafen, letztere sogar nur aus großer Distanz. Sonst Bilder von Polizei, Polizei, Polizei, obwohl eine weitere Notwendigkeit für einen Putsch gewesen wäre, die - dem Innenministerium unterstellte! - Polizei zu neutralisieren, dieser Versuch blieb gänzlich aus. Insgesamt scheint die Zahl der eingesetzten Soldaten für einen Putsch winzig, auch scheint es ihnen an Entschlossenheit gefehlt zu haben, oder an Munition, oder an eindeutigen Befehlen, jedenfalls gab es keinen Versuch, die offiziell verhängte Ausgangssperre wirklich durchzusetzen.
Waren das also die dilettantischsten Putschisten aller Zeiten, oder war das vielleicht doch etwas Theater für die Medien und das Stimmvieh, garniert mit ein paar F-16 low passes und ein paar Kampfhubschraubern am Himmel, die wild ins Nirgendwo gefeuert haben? Für mich ist die Antwort ziemlich klar...
Mehr muss man dazu nicht schreiben.
Stopblitz
17.07.2016, 16:18
Wehrpflichtige von der Brücke zu werfen, nachdem man ihnen dann den Hals aufschlitzte, das sind also die Retter der erdoganischen Demokratie! :D
Jedenfalls nach der Defintion unserer Kanzlerin, weshalb man auf diese Bundesregierung pfundweise scheißen kann.
Der "Vorfall" erinnert irgendwie an die Säuberungen in der Sowjetunion 1937/38. Überall witterte man Verrat und Spionage, am Ende standen Schauprozesse und Hinrichtungen in Massen,
die Rote Armee war zum Schluss praktisch führungslos. Aber Josef Wissarionowitsch saß danach sicherer im Sattel als je zuvor, bis ihn 1953 der Teufel persönlich holte.
Ich glaube nicht an einen echten Putsch. Wahrscheinlicher ist es, dass der Drecksack Erdowahn einem solchen zuvorkam bzw. selbst inszenierte. Wird er nun "Diktator auf Lebenszeit"?
Denke ich nicht ich vermute eher das Erdowahn bald entsorgt wird .
Bruddler
17.07.2016, 16:20
http://i.imgur.com/up1jMmp.jpg
Eines würde mich interessieren, wenn denen gesagt wurde, sie würden an einer Übung teilnehmen, dann hatten sie sicherlich keine scharfe Munition dabei (?)
Wer genau hat denn nun das Blutbad angerichtet ? :hmm:
Stopblitz
17.07.2016, 16:21
Haben sich unsere großosmanischen Fahnenschwenker eigentlich schon dazu geäußert?
Rolf1973
17.07.2016, 16:21
Wenn ich bloß daran denke, dass "unsere Deutschtürken" zum Großteil Arschkriecher des "Sultans" sind, wird mir kotzübel, ich möchte jedem von denen in die Fresse rotzen und sie anschließend polieren.
Leider käme ich dabei nicht weit, denn wie viele andere Raubtiere auch tritt diese Sorte Türken meist im Rudel auf.
:haha: hatte doch ein Törk gestern im Tv gesagt, dass die Türkei das einzige land sei wo Demokratie herrscht und andere Länder sollten sich ein Beispiel nehmen , was ein Komiker :D
herberger
17.07.2016, 16:24
In der BRD gingen tausende türk. Erdo Anhänger auf die Straße, mein Gedanke war, wie viele dieser Türken werden in den Statistiken als Deutsche geführt.
Ganz ehrlich? Arme Schweine. Ist es möglich, dass einige von den Jungs keine scharfe Munition mit dabei hatten? Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass die Gewalt gegenm die Soldaten, die sich bereits ergeben hatten von türkischen Syrien-Rückkehrern kam. Für wen haben die dort gekämpft. Gibt es dazu eventuelle Quellen?
Zur Munition habe ich nichts gelesen, aber dazu:
...
Am Sonntag wurde auch bekannt, dass wohl viele der vermeintlichen Putsch-Soldaten, vor allem die jungen, gar nicht wussten wobei sie da teilnahmen. Viele dachten, es handele sich um eine Übung.
...
http://www.sueddeutsche.de/politik/militaerputsch-in-der-tuerkei-was-ueber-die-angeblichen-drahtzieher-bekannt-ist-1.3082483
Die wurden eiskalt von ihren Vorgesetzten reingelegt und dann vom Mob enthauptet etc...
Bettmaen
17.07.2016, 16:25
Bahrain ist aber mehrheitlich schiitisch
Aserbaidschan auch (auf der Karte als sunnitisch dargestellt).
Rolf1973
17.07.2016, 16:25
Ich wünschte, Du hättest recht. Aber ich sehe keinen Grund für diese Annahme.
Bruddler
17.07.2016, 16:26
http://www.players4life.eu/downloads/1w_22_4_ai_aw.png
Thomas1734
Danach sieht es aus und so könnte es kommen!
Betrachte man die bisher bekannte Nachrichten-Abfolge zum Putschversuch muss man einfach nur zu der
Schlussfolgerung kommen, dass dies ganz einfach nur gutes Kino mit ernsthaften Folgen für die Akteure,
nicht aber für den Autor, war.
Die Berichterstattung und das Handeln von Recep Tayyip Erdoğan in den nachfolgenden Stunden der
Kommunikation, denn alles passte zeitlich zusammen wie ein Drehbuch, lässt erahnen was in der Türkei
vor sich geht.
Man hat die Aufmüpfigen bereits während der Vorbereitungen wissentlich in Sicherheit wiegen lassen,
obwohl man genau wusste was im Lande beim Militär vor sich ging. Exakt in dem Augenblick wo man
die Kontrollen über die Nachwehen verloren hätte, war Recep Tayyip Erdoğan außer Reichweite, also
in politischer Sicherheit und hat selbst - natürlich gut vorbereitet - für das militärische Putsch-Startsignal
gesorgt.
Wer seinen Verstand gebraucht hätte wäre auch von selbst darauf gekommen, wie Recep Tayyip Erdoğan
durch Selbstbestimmung des Startschusses zum Putsch seinen Widersachern und Abtrünnigen zuvor
gekommen ist.
Im Nachgang lässt das keinen anderen Schluss zu, betrachte man wer da zuerst eingefangen und fest-
gesetzt wurde und wie sich im weiteren die Säuberungsaktion anhören.
Gäbe es die Stasi noch, so hätten die immer noch auf der Straße gestanden und Beifall gezollt, im
Ansinnen es so damals hinbekommen zu haben wie dieser Recep Tayyip Erdoğan heute.
Peinlich ist nur - leider, dass man das alles als demokratisch legitim in den Medien darstellt. Die
richtige politische Wahrheit steht noch aus und wenn die EU diesen Recep Tayyip Erdoğan auf dem
Leim geht, und davon ist auszugehen, wird dieser Europa der Auslöser sein für den nächsten
Bürgerkrieg.
Der Tag an dem man den Teufel rief und huldigte werden die Europäer, besonders aber die Deutschen
noch sehr bereuen. Die werden sich dann lieber wünschen, die DDR wäre nie untergegangen, zudem
worauf sie sich dann einstellen können.
Und wie das aussehen wird, werden alle schon in den nächsten Tagen im TV erleben, wie man mit
Abtrünnigen verfährt.
Ich höre und vernehme schon jetzt das Geheule der Demokraten und Gejammer für Mitleid und
Gnade für die Erwischten. Da werden sich einige noch wundern wie türkische Recep Tayyip Erdoğan
- Demokratie aussieht, falls sie es erfahren.
In den Gefängnissen dürfte es eng werden und auch Deutschland wird wieder einpaar Flüchtlinge mehr
- nun aus der Türkei, aufnehmen müssen.
Thomas
Stopblitz
Zur Munition habe ich nichts gelesen, aber dazu:
http://www.sueddeutsche.de/politik/militaerputsch-in-der-tuerkei-was-ueber-die-angeblichen-drahtzieher-bekannt-ist-1.3082483
Die wurden eiskalt von ihren Vorgesetzten reingelegt und dann vom Mob enthauptet etc...
Das ist eine verdammte Sauerei.
Bettmaen
17.07.2016, 16:28
Wenn ich bloß daran denke, dass "unsere Deutschtürken" zum Großteil Arschkriecher des "Sultans" sind, wird mir kotzübel, ich möchte jedem von denen in die Fresse rotzen und sie anschließend polieren.
Leider käme ich dabei nicht weit, denn wie viele andere Raubtiere auch tritt diese Sorte Türken meist im Rudel auf.
Im Rudel sind sie stark, aber alleine bzw. in kleineren Gruppen sind sie ein Häufchen Elend. Deshalb rate ich besonders meinen jüngeren Volksgenossen: bildet Gruppen! Organisiert euch! Zusammen sind wir stark. Pfeift auf den BRD-Staat! Er ist euer Feind und opfert euch für die "bunte Vielfalt".
http://www.players4life.eu/downloads/1w_22_4_ai_aw.png
:gib5:
Langsam mit den jungen Pferden. Tatsächlich ist das entweder der dilettantischste Putsch, den es in den letzten 100 Jahren gegeben hat (vielleicht mal abgesehen vom Marsch auf die Feldherrenhalle...), oder es ist ein ziemlich bitteres Schmierentheater. Und "Erdolfs Heldenflug" setzt dem ganzen die Krone auf, mehr auf dem Präsentierteller war wohl kein Staatschef seit Kennedy '63 in Dallas, und wir wissen alle, wie das endet.
Dieser "Putsch" verstößt gleich gegen mehrere Grundprinzipien eines Staatsstreiches. Weder Präsident noch Regierungschef wurden unmittelbar festgesetzt, obwohl zumindest der Aufenthaltsort des Letzteren bekannt war, der des Ersteren sich mit Sicherheit hätte ermitteln lassen. Es wurde nicht mal ein schwacher Versuch unternommen, die Ausstrahlung von CNN Turk zu unterbinden, statt dessen ließ man Erdfolf dort ein doch sehr vorbereitet wirkendes Statement verbreiten, in dem er nach dem "Aufstand der Demokraten" rief. Wenig später tönte der gleiche Aufruf unisono von zahllosen Moscheen in Istanbul und Ankara, Stunden nach dem letzten regulären Ruf des Muezzin, und auch Stunden vor dem nächsten. Entweder funktioniert also die türkische Religionsbehörde um den Fakten X besser, als jede andere türkische Behörde, oder das ganze war schon vorbereitet. Angeblich zu allem entschlossene Militärs - so sagt es ja die Legende - machen kurz danach den nächsten kapitalen Fehler, sie ziehen vom zuvor besetzten Flughafen ab, obwohl sie dort nicht eben hatten, was man "Feinddruck" nennen könnte. Und das, so ein Zufall, genau in Time, damit Erdolf dort landen kann, gänzlich unangefochten von den angeblichen Abfangjägern der Putschisten. Ist sein Regierungsflugzeug leicht abzuschießen? Vermutlich nicht, aber das ist kein Grund, es nicht zumindest zu versuchen, zumal dann, wenn jeder andere Flugverkehr aufgehört hat und man sein Ziel leicht findet.
Was haben wir denn wirklich gesehen? Ein paar Panzer auf den Bosporus-Brücken, ein paar Panzer rund um die Zentrale der AKP, ein paar Panzer am Flughafen, letztere sogar nur aus großer Distanz. Sonst Bilder von Polizei, Polizei, Polizei, obwohl eine weitere Notwendigkeit für einen Putsch gewesen wäre, die - dem Innenministerium unterstellte! - Polizei zu neutralisieren, dieser Versuch blieb gänzlich aus. Insgesamt scheint die Zahl der eingesetzten Soldaten für einen Putsch winzig, auch scheint es ihnen an Entschlossenheit gefehlt zu haben, oder an Munition, oder an eindeutigen Befehlen, jedenfalls gab es keinen Versuch, die offiziell verhängte Ausgangssperre wirklich durchzusetzen.
Waren das also die dilettantischsten Putschisten aller Zeiten, oder war das vielleicht doch etwas Theater für die Medien und das Stimmvieh, garniert mit ein paar F-16 low passes und ein paar Kampfhubschraubern am Himmel, die wild ins Nirgendwo gefeuert haben? Für mich ist die Antwort ziemlich klar...
Gut zusammengefasst! Noch ein Putsch-typisches Merkmal fehlt völlig! Das Ernennen einer Führungsperson, einer Führungsgruppe. Niemand ernannte sich zum neuen Chef! In allen Putschen die man so kennt, wurden die alten Herrscher verhaftet, liquidiert oder, wenn sie außer Landes waren, verbannt, ins Exil gezwungen! Ein neuer setzte sich auf den Chefsessel.
Hier kehrt der amtierende, wegzuputschende Führer quasi mitten im Kampfgeschehen unbehelligt in das Zentrum der Unruhen zurück! Auch das dürfte einmalig sein!
Dass Erdogan mit dem Kemalismus und den Kemalisten hart auf Konfrontation gehen würde, das habe ich erwartet und hier schon vor Zeiten gepostet. Damals schrieb ich, dass ich mir über den Verlauf des Erdogan keine Meinung bilden könne, obwohl ich diesen seit seinem erstmaligen Amtsantritt beobachte und auch mit türkischen Freunden über ihn diskutiere.
Diesen Schritt begrüsse ich sehr, hatte ich auch erwartet, der Kemalismus existiert quasi nicht mehr, bisher alles im grünen Bereich.
Über das, was noch kommen könnte, kann ich mir keine Meinung bilden, also über das, was er tatsächlich anstreben könnte.
Ein Nationalist ist er auf keinen Fall.
Insoweit dürften sich die User Deniz Tyson, Sezo, Papa, etc. noch sehr wundern, mit der Zeit. Vielleicht könnte Erdogan der Sargnagel des erst 1923 gegründeten Staates Türkei sein.
Ihn jetzt aufzuhalten ginge wohl nur noch mit seiner ... Tötung.
Tja und davor genau auf der Brücke:
https://www.youtube.com/watch?v=aGsVA2qJJGQ
https://www.youtube.com/watch?v=MZJcCKWCdaQ
Einer schreit... die Munition geht euch irgendwann aus! Auf einer angeblichen Übung wird aufs eigene Volk nicht scharf geschossen, die auf der Brücke können sich damit jedenfalls nicht rausreden.
Para ou rien
17.07.2016, 16:50
Tja und davor genau auf der Brücke:
https://www.youtube.com/watch?v=aGsVA2qJJGQ
https://www.youtube.com/watch?v=MZJcCKWCdaQ
Einer schreit... die Munition geht euch irgendwann aus! Auf einer angeblichen Übung wird aufs eigene Volk nicht scharf geschossen, die auf der Brücke können sich damit jedenfalls nicht rausreden.
Wären es überzeugte Putschisten gewesen, hätten sie ihre Kampfpanzer eingesetzt. Wer weiß denn was der Mob zuvor getrieben hat, bevor die Schüsse fielen?
Einige Rekruten berichten, ihre Vorgesetzten hätten sie unter dem Vorwand, es handle sich um eine Übung, in den Einsatz bringen lassen. Wer aber den missglückten Staatsstreich organisatorisch ganz oben orchestriert hatte, war vorerst nicht eindeutig sicher. Türkische Medien und russische Militärkreise nennen meist drei Namen: Akin Öztürk, Ex-Chef der Luftwaffe, Generalleutnant Metin Iyidil, Befehlshaber des Ausbildungskommandos der Armee, und General Memduh Hakbilen, Stabschef des Ägäis-Kommandos.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5051684/ExLuftwaffengeneral-als-Verschworer
So etwas sollte hier komplett verboten werden.
Und wer trotzdem dafür ist - raus aus Deutschland.
Irgendwo hat die Toleranz eine Schmerzgrenze überschritten.
Wenn sie so stolz auf ihre Türkei sind, Deutschland und die Deutschen per türkischem Nationalstolz, fahnenschwingend, Allahu Akbar plärrend, integrationsverweigernd, etc ... verachten, sollten sie Eier, Ehre, Charakter und Moral zeigen, die deutschen Pässe und Aufenthaltstitel abgeben, ihre Koffer packen und sich in ihrer Türkei für deren Wohl und Glück einsetzen!
Aber, irgendwie scheint sie irgend etwas davon zurückzuhalten?
:cool:
herberger
17.07.2016, 16:54
Über 6 tausend Verhaftungen für einen sehr schlecht organisierten Putsch eine ganze Menge, auf alle Fälle für Erdo eine Gelegenheit das Land komplett von Gegnern und vermuteten Gegnern zu säubern.
Politikqualle
17.07.2016, 16:55
Langsam mit den jungen Pferden. Tatsächlich ist das entweder der dilettantischste Putsch, den es in den letzten 100 Jahren gegeben hat ... .. so sehe ich das auch ..
General Akin Öztürk soll den engeren Zirkel der Aufständischen geleitet haben. Er wurde nun verhaftet. ... der hatte sich wohl verzockt ...
Dann erkläre uns bitte den Sinn und die Erfolgsaussicht des sogenannten Putsches!
Kennst Du die Details der Putschpläne?
Ich nicht, so wie Du hier herumtönst hast Du wahrscheinlich Mäusschen gespielt und hast tolle Insiderinfos!
Was an Infos durchgedrungen ist, war es wohl der Plan Erdogan im Urlaubsort zu töten. Ist gescheitert, und damit wohl auch der weitere Putsch. Wenn Du geheime Insiderinfos hast bitte heraus damit!
Was hat die Justiz (die 2700 Richter) mit der Armee zu tun?
Spielt jetzt genau was für eine Rolle?
Wieder so ein toller Beweis für deine "Verschwörungstheorie"?
Warum haben die bewaffneten Soldaten sich unbewaffneten Zivilisten ergeben?
Sagt wer? Quelle?
Warum haben nur unwichtige Truppenteile daran teilgenommen
Sagt wer? Quelle?
Wer oder was sind deiner Meinung nach "unwichtige Truppenteile?"
Das Heeresmusikkorps? Haben die beim Putsch mitgemacht?
(Soldaten dachten übrigens es wäre eine Übung).
Sagt wer? Quelle?
Das Timing war perfekt, zu perfekt, wie sich herausstellte.
Wars jetzt perfekt oder wars dilettantisch?
Würdest Du Dich bitte mal entscheiden?
Erdogan begibt sich nach Istanbul als die Lage offiziell noch unübersichtlich ist!
Nöö. Laut türkischem MP war die Kontrolle da bereits längst wieder "weitgehend hergestellt"
Ganz normal das Erdogan da nach Istanbul geht, um zu zeigen: "Seht her, ich hab alles im Griff, keine Gefahr durch Putschisten mehr!".
Kein Staatsoberhaupt tut so etwas.
Doch, genau das würde JEDES Staatsoberhaupt tun! Ganz schnell dem Volk zeigen, wer die Kontrolle hat!
Im Gegenteil sie werden an einen sicheren Ort verbracht (siehe 9/11)
War 9/11 ein "Putschversuch"?
Hatte es zum Ziel, den Präsidenten abzusetzen? Ist doch Unsinn was Du Dir da wieder aus den Fingern saugst...
Und Schlussendlich wer profitiert nun vom Putsch... Cui bono?
Profitieren tut nur eine Gruppe:
Die Verschwörungstheoretiker!
Die spekulieren wie wild mit erfundenen "Fakten" und angeblichen "Ungereimtheiten, sehen "Merkwürdigkeiten" wo es keine gibt und verfügen offenbar über Insiderwissen was niemand sonst auf der Welt besitzt.
Packt man sie am Schlawittchen, sollen sie konkret werden, fragt man sie nach Beweisen, dann eiern sie herum, lamentieren, wechseln ihre Meinung, kommen mit neuen dubiosen "Fakten" daher...
Bring doch einfach mal nur einen einzigen BEWEIS für einen von Erdogan initiierten Putsch, dann nehme ich Dich Ernst.
Nur mit Vermutungen, Faktenverdrehungen, Mutmassungen, Absurditäten kommen wir doch hier nicht weiter, oder?
Wenn sie so stolz auf ihre Türkei sind, Deutschland und die Deutschen per türkischem Nationalstolz, fahnenschwingend, Allahu Akbar plärrend, integrationsverweigernd, etc ... verachten, sollten sie Eier, Ehre, Charakter und Moral zeigen, die deutschen Pässe und Aufenthaltstitel abgeben, ihre Koffer packen und sich in ihrer Türkei für deren Wohl und Glück einsetzen!
Aber, irgendwie scheint sie irgend etwas davon zurückzuhalten?
:cool:
Weil sie den Auftrag von Erdowahn haben sich in unserem Land zu vermehren , einzunehmen und zu übernehmen
Hemingway
17.07.2016, 16:56
Und andere: Letzte Nacht#Putschversuch (https://twitter.com/hashtag/Putschversuch?src=hash) und heute Mittag bereits Entlassung von 2700 Richtern. Da war aber offensichtlich jemand gut vorbereitet." Ein Taxifahrer, so veröffentlichte (http://www.welt.de/politik/ausland/article157090810/Der-eigentliche-Putsch-beginnt-jetzt-erst.html)die Welt, ein bekennender Sozialdemokrat um die 50, sagt, was bereits seit der Nacht durch die sozialen Netzwerke ging: "Was soll das für ein Putsch sein mit fünf Panzern und zwei Flugzeugen?" "Dieses Land hat viele Staatsstreiche erlebt, aber so was noch nie. Angeblich ist die Luftwaffe verwickelt. Und dann kann der Präsident mitten im Putsch nach Istanbul fliegen?" Der Taxifahrer ist gegen die Machtergreifungen des Militärs, betont er. Es ist ja auch nicht der erste Militärputsch in der Türkei.
Sein Verdacht lautet: Das hier ist eine Inszenierung. "Erdogan hatte keine Mehrheit für das Präsidialsystem. Und mit seiner Ankündigung, Syrer einzubürgern, hat er auch seine eigenen Anhänger verprellt. Jetzt ist er für alle Zeiten der Held. Ich fürchte, der eigentliche Putsch beginnt jetzt erst." Berichtet wird, dass Volksfeststimmung herrscht und Wahlkampfbusse zu sehen sind. So schreibt (http://www.welt.de/politik/ausland/article157090810/Der-eigentliche-Putsch-beginnt-jetzt-erst.html) "Die Welt": "Anders als in Besiktas und auf dem Taksim-Platz sind hier (in Ankara) auch Frauen unterwegs, es herrscht gelöste Stimmung, immer wieder trifft man auf Wahlkampfbusse der AKP oder mit Lautsprechern bestückte Fahrzeuge von AKP-geführten Bezirksverwaltungen, aus denen Erdogan-Hits vergangener Wahlkämpfe schmettern: "Er ist, wie er scheint/ er bezieht seine Kraft aus der Nation/ Recep Tayyip Erdogan."
http://www.epochtimes.de/politik/welt/tuerkei-alles-ein-fake-was-soll-das-fuer-ein-putsch-sein-mit-5-panzern-und-2-flugzeugen-a1911812.html
Da ist was im Busch, 100% tig.
Ich nicht, so wie Du hier herumtönst hast Du wahrscheinlich Mäusschen gespielt und hast tolle Insiderinfos!
Was an Infos durchgedrungen ist, war es wohl der Plan Erdogan im Urlaubsort zu töten. Ist gescheitert, und damit wohl auch der weitere Putsch. Wenn Du geheime Insiderinfos hast bitte heraus damit!
Sagt wer? Quelle?
Sagt wer? Quelle?
Sagt wer? Quelle?
Nöö. Laut türkischem MP war die Kontrolle da bereits längst wieder "weitgehend hergestellt"
Ganz normal das Erdogan da nach Istanbul geht, um zu zeigen: "Seht her, ich hab alles im Griff, keine Gefahr durch Putschisten mehr!".
Doch, genau das würde JEDES Staatsoberhaupt tun! Ganz schnell dem Volk zeigen, wer die Kontrolle hat!
Hatte es zum Ziel, den Präsidenten abzusetzen? Ist doch Unsinn was Du Dir da wieder aus den Fingern saugst...
Die spekulieren wie wild mit erfundenen "Fakten" und angeblichen "Ungereimtheiten, sehen "Merkwürdigkeiten" wo es keine gibt und verfügen offenbar über Insiderwissen was niemand sonst auf der Welt besitzt.
Packt man sie am Schlawittchen, sollen sie konkret werden, fragt man sie nach Beweisen, dann eiern sie herum, lamentieren, wechseln ihre Meinung, kommen mit neuen dubiosen "Fakten" daher...
Bring doch einfach mal nur einen einzigen BEWEIS für einen von Erdogan initiierten Putsch, dann nehme ich Dich Ernst.
Nur mit Vermutungen, Faktenverdrehungen, Mutmassungen, Absurditäten kommen wir doch hier nicht weiter, oder?
Keine Antworten, nur neue Fragen! Und nun belästige uns nicht weiter mit deinen Plattheiten! Das ist ja peinlich.
Hemingway
17.07.2016, 16:59
Kennst Du die Details der Putschpläne? ( ... )
Du bekommst nicht so viel mit, was?
Carl von Cumersdorff
17.07.2016, 16:59
Nun können wir die ersten Bilder von Folterungen und Lynchjustiz der Erdogan-Anhänger im Internet sehen. Hat schon jemand IM Erika gehört oder ###edit### Obama, dass sie dies verurteilen und Erdogan ermahnen?
brain freeze
17.07.2016, 17:02
Wären es überzeugte Putschisten gewesen, hätten sie ihre Kampfpanzer eingesetzt. Wer weiß denn was der Mob zuvor getrieben hat, bevor die Schüsse fielen?
Das war das nächste Problem der Putschisten, sie wollten die Guten sein. Also ein freiheitlich-demokratischer Putsch der Menschenrechtler. Da konnten sie die Ausgangssperre nicht mit voller Härte durchsetzen. Die Gezi-Park-Protestler, die schlimm verfolgten Journalisten und die Opposition, die sonst wegen Erdogan rumjammern, sind schön in Deckung gegangen. Ganz alleine geht es dann auch nicht.
Hemingway
17.07.2016, 17:02
Nun können wir die ersten Bilder von Folterungen und Lynchjustiz der Erdogan-Anhänger im Internet sehen. Hat schon jemand IM Erika gehört oder ###edit### Obama, dass sie dies verurteilen und Erdogan ermahnen?
Sei nicht ungerecht, die müssen auf Putin & Assad achten.
Und andere: Letzte Nacht#Putschversuch (https://twitter.com/hashtag/Putschversuch?src=hash) und heute Mittag bereits Entlassung von 2700 Richtern. Da war aber offensichtlich jemand gut vorbereitet." Ein Taxifahrer, so veröffentlichte (http://www.welt.de/politik/ausland/article157090810/Der-eigentliche-Putsch-beginnt-jetzt-erst.html)die Welt, ein bekennender Sozialdemokrat um die 50, sagt, was bereits seit der Nacht durch die sozialen Netzwerke ging: "Was soll das für ein Putsch sein mit fünf Panzern und zwei Flugzeugen?" "Dieses Land hat viele Staatsstreiche erlebt, aber so was noch nie. Angeblich ist die Luftwaffe verwickelt. Und dann kann der Präsident mitten im Putsch nach Istanbul fliegen?" Der Taxifahrer ist gegen die Machtergreifungen des Militärs, betont er. Es ist ja auch nicht der erste Militärputsch in der Türkei.
Sein Verdacht lautet: Das hier ist eine Inszenierung. "Erdogan hatte keine Mehrheit für das Präsidialsystem. Und mit seiner Ankündigung, Syrer einzubürgern, hat er auch seine eigenen Anhänger verprellt. Jetzt ist er für alle Zeiten der Held. Ich fürchte, der eigentliche Putsch beginnt jetzt erst." Berichtet wird, dass Volksfeststimmung herrscht und Wahlkampfbusse zu sehen sind. So schreibt (http://www.welt.de/politik/ausland/article157090810/Der-eigentliche-Putsch-beginnt-jetzt-erst.html) "Die Welt": "Anders als in Besiktas und auf dem Taksim-Platz sind hier (in Ankara) auch Frauen unterwegs, es herrscht gelöste Stimmung, immer wieder trifft man auf Wahlkampfbusse der AKP oder mit Lautsprechern bestückte Fahrzeuge von AKP-geführten Bezirksverwaltungen, aus denen Erdogan-Hits vergangener Wahlkämpfe schmettern: "Er ist, wie er scheint/ er bezieht seine Kraft aus der Nation/ Recep Tayyip Erdogan."
http://www.epochtimes.de/politik/welt/tuerkei-alles-ein-fake-was-soll-das-fuer-ein-putsch-sein-mit-5-panzern-und-2-flugzeugen-a1911812.html
:gib5: aber gewaltig
Anne Bonny
17.07.2016, 17:03
Nach dem gescheiterten Putschversuch:
Türkeistämmige demonstrieren in Berlin für Demokratie
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/07/Demonstration-tuerkische-Botschaft-Nach-Putsch.html
Für welche Demokratie wollen die Erdogan-Fans demonstriert haben,
wo doch die Demokratie ein Zwilling der unabhängigen Gerichtsbarkeit ist,
der Isonomie und Isokratie?
In der Türkei wurden alle unabhängigen Richter neutralisiert.
Eine unabhängige Gerichtsbarkeit gibt es in der TR nicht mehr.
Kann es damit eine Demokratie geben?
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTBHgn83ihJHqb9PkFLrrrv89ukZ4J9P z8XEVVCkZYDzCqw8UXBcQH22Q
Thea Themis
Und auf dem Istanbuler Flughafen wird Erdogan von seinen Anhängern empfangen, wie man sich den Empfang von einem Diktator vorstellt:
... die Menge skandiert:
"Hier die Armee, hier der Kommandant."
Oder:
"Sag es und wir töten, sag es und wir sterben."
Und immer: "Allahu akbar!" – "Gott ist groß!"
http://www.welt.de/politik/ausland/article157090810/Der-eigentliche-Putsch-beginnt-jetzt-erst.html
Das sind keine Demokraten, die da brüllen: "Sag es und wir töten, sag es und wir sterben."
Das war eindeutig die türkische Variante eines Reichstagsbrandes zur Ausschaltung mißliebiger Gegner und der Vorwand für ein türkisches Ermächtigungsgesetz
Wird kein schöner Anblick sein....
Dass Erdogan mit dem Kemalismus und den Kemalisten hart auf Konfrontation gehen würde, das habe ich erwartet und hier schon vor Zeiten gepostet. Damals schrieb ich, dass ich mir über den Verlauf des Erdogan keine Meinung bilden könne, obwohl ich diesen seit seinem erstmaligen Amtsantritt beobachte und auch mit türkischen Freunden über ihn diskutiere.
Diesen Schritt begrüsse ich sehr, hatte ich auch erwartet, der Kemalismus existiert quasi nicht mehr, bisher alles im grünen Bereich.
Über das, was noch kommen könnte, kann ich mir keine Meinung bilden, also über das, was er tatsächlich anstreben könnte.
Ein Nationalist ist er auf keinen Fall.
Insoweit dürften sich die User Deniz Tyson, Sezo, Papa, etc. noch sehr wundern, mit der Zeit. Vielleicht könnte Erdogan der Sargnagel des erst 1923 gegründeten Staates Türkei sein.
Ihn jetzt aufzuhalten ginge wohl nur noch mit seiner ... Tötung.
Die Türkei marschiert jetzt im geistig eingestampften Stechschritt in die Hirnstarre zurück, welche Mustafa Kemal Pascha überwinden wollte:
"Seit über fünf Jahrhunderten haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs und die unsinnigen Auslegungen von Generationen schmutziger und unwissender Pfaffen in der Türkei (bzw. Osmanisches Reich) sämtliche Einzelheiten des Zivil- und Strafrechts festgelegt.
Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten im Leben eines jeden Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, den Schnitt seiner Kleidung, was er in der Schule lernt, seine Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken.
Der Islam die absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen (gemeint ist der islamische Prophet Mohammed), ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Er ist nichts anderes als eine entwürdigende und tote Sache."
Es reichen einige wenige Eingeweihte, und dann dreht sich das Rad von selbst.
Und langfristig hat Erdogan sehr viel von dieser verlogenen Räuberpistole. Mal ganz davon abgesehen, daß er quasi én passant die unliebsame Richterschaft dezimiert hat. Im übrigen konnte er so auch noch feststellen wie stark seine Gegner innerhalb des Militärs aufgestellt waren.
Sowas, so wie es sich jetzt heraus kristallisiert, nennt man einen gelungenen Enthauptungsschlag.
Es wurde hier schon kurz thematisiert, es hat in der Tat was vom "Röhmputsch".
Gruß
Leute Leute!
Wie naiv seid ihr denn?
Die Teilnahme an einem Putsch ist nicht so wie die Teilnahme am Kaffeekränzchen von Oma Elfriede!
Wie stellt ihr Euch dass denn so vor?
Ein hoher Offizier schreibt für den Donnerstag abend mal "Putsch" auf den Dienstplan, und seine Leute sagen dann:
Offizier 1:"Hey, habt ihr schon gelesen, Dienstplan für morgen, Putsch ist angesagt, wir schmeissen ein paar Bomben auf Erdogans Hotel!"
Offizier 2: "Hey ja komisch, dachte eigentlich unser Oberst wäre ein glühender Erdogan Anhänger, jetzt auf einmal Putsch?"
Offizier 3: "Nicht nachtdenken Jungs, ein Soldat gehorcht der Befehlskette, morgen steht "Putsch" auf dem Dienstplan, also machen wir das!
Offizier 4: "So ist es Männer, Befehl ist Befehl, auch wenn er wirr klingt, und wenn wir draufgehen ist es halt so! Hurra!"
So stellen sich das wohl Leute wie Du vor, gell?
Witzig finde ich ja auch die Argumentatione der Verschwörungsfans, wie sie ihre Argumente immer genau nach dem Wind ausrichten, der ihnen gerade entgegen weht...
Erst war die ach so "geringe Zahl" der Putschisten ein Argument dafür, dass Putsch eine Inszenierung war...
Jetzt auf einmal braucht nur ein einziger, der dann die "Befehlskette" auslöst, einen Putsh zu starten.
Diese Vorstelung ist so absurd lächerlich, dass ich nur darüber lachen kann.
Ein Oberst hat in der Regel eine Befehlsgewalt über 2000 - 3000 Soldaten.
Ein Befehl: "Heute Putsch, wir töten Erdogan" und dank "Befehslkette" hampeln die dann alle los wie die Duracell Hässchen um den Befehl auszuführen?
Und wenn sich 5 Oberste zusammentun haben, wir schon 10 000 - 15 000 Soldaten dank "Befehlskette"?
Die wollen zwar eigentlich gar nicht, wählen selber Erdogan, aber es gibt ja die "Befehlskette"
Soll ich echt auf diesen Blödsinn eingehen?
Müsst ihr nicht langsam mal über Euch selber lachen, Ihr "Verschwörungs - Fachkräfte"? :D
Ach ja:
Röhm Putsch
Weisst Du überhaupt was das war?
Diesen Putsch hat es nie gegeben, er hat nie stattgefunden!
Wieso vergleichst Du ein "Ereigniss", was es nie gab sondern rein "fiktiv" war, mit einem Ereigniss, was tatsächlich stattgefunden hat?
Du musst ja ziemlich hilflos sein, um solche lächerlichen Vergleiche heranzuziehen...
Weil sie den Auftrag von Erdowahn haben sich in unserem Land zu vermehren , einzunehmen und zu übernehmen
Und was hat das mit der vielbeschworenen Ehre der Türken zu tun?
Das ist feige, hinterhältig, erbärmlich und dreckig!
Politikqualle
17.07.2016, 17:10
Leute Leute! Wie naiv seid ihr denn? Müsst ihr nicht langsam mal über Euch selber lachen, Ihr "Verschwörungs - Fachkräfte"? :D ... .. Recht hast du :appl:
Keine Antworten, nur neue Fragen! Und nun belästige uns nicht weiter mit deinen Plattheiten! Das ist ja peinlich.
Du bekommst auf alles von mir eine Antwort.
Wenn Du eine Behauptung aufstellst, frage ich Dich nach der Quelle deiner Behauptung, dann kann ich darauf eingehen.
Bitte verlange nicht dass ich ansonsten von Dir herbeifantasierte "Fakten" als solche betrachte.
Das macht wenig Sinn.
Von Dir bekomme ich leider keine Antworten, nur Ausflüchte...
Du bekommst nicht so viel mit, was?
Im Arbeitskreis der Fachkräfte für Verschwörungstheorien, Esoterik, Geisterbeschwörung und Faktenverdrehung bin ich kein Mitglied, da hast Du wohl Recht!
Aber hier in diesem Forum wird man ja super über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse dieser hochwichtigen Wissenschaftler informiert, oder?
Carl von Cumersdorff
17.07.2016, 17:17
55406Ein neue Bild aus dem Erdogan-Putsch-ich-selbst-Land.
Und was hat das mit der vielbeschworenen Ehre der Türken zu tun?
Das ist feige, hinterhältig, erbärmlich und dreckig!
Wie ihr geistige gestörter Führere Erdowahn
Die haben weder Ehre noch Charakter alles nur Gesandte des Leibhaftigen
55406Ein neue Bild aus dem Erdogan-Putsch-ich-selbst-Land.
nun können sie ihren lang angestauten Hass, ihre Wut und Perversionen an Wehrlosen ausleben . Diese Feiglinge und verblödeten Spezies
[...]Das würde es auch den Parteien deutlich schwieriger machen, Stimmen einzusammeln, indem die lauter Luftschlösser bauen, die schon am Wahlabend zerplatzen...
Sollte man nicht eher da ansetzen? Auch Dumme haben legitime Interessen und einen Anspruch darauf, sich vertreten zu fühlen. Ein legitimes Anrecht darauf, sich Stimmen zu erlügen, kann ich hingegen nicht erkennen.
....
Ach ja:
Röhm Putsch
Wieso vergleichst Du ein "Ereigniss", was es nie gab sondern rein "fiktiv" war, mit einem Ereigniss, was tatsächlich stattgefunden hat?
Du musst ja ziemlich hilflos sein, um solche lächerlichen Vergleiche heranzuziehen...
Den Roehmputsch hat es nur insofern nicht gegeben, als das dieser bereits in der Vorbereitungsphase abgewuergt wurde. Aber die Plaene dazu waren durchaus real.
Hrafnaguð
17.07.2016, 17:28
Das kann man schon so gestalten, dass man mit schlichtem Auswendiglernen den Test nicht besteht. Und das wäre auch notwendig, denn ich wünsche mir "qualifizierte" Wähler. Das würde es auch den Parteien deutlich schwieriger machen, Stimmen einzusammeln, indem die lauter Luftschlösser bauen, die schon am Wahlabend zerplatzen...
Dummerweise haben wir einen fetten Agitpropapperat der die "Wähler" seit Jahren im Eiltempo immer mehr disqualifiziert.
Stanley_Beamish
17.07.2016, 17:29
Leute Leute!
Wie naiv seid ihr denn?
(...)
Solltest du nicht den Rasen mähen, und dein Kinderzimmer aufräumen?
Leute Leute!
Wie naiv seid ihr denn?
Die Teilnahme an einem Putsch ist nicht so wie die Teilnahme am Kaffeekränzchen von Oma Elfriede!
Ein hoher Offizier schreibt für den Donnerstag abend mal "Putsch" auf den Dienstplan, und seine Leute sagen dann:
Offizier 1:"Hey, habt ihr schon gelesen, Dienstplan für morgen, Putsch ist angesagt, wir schmeissen ein paar Bomben auf Erdogans Hotel!"
Offizier 2: "Hey ja komisch, dachte eigentlich unser Oberst wäre ein glühender Erdogan Anhänger, jetzt auf einmal Putsch?"
Offizier 3: "Nicht nachtdenken Jungs, ein Soldat gehorcht der Befehlskette, morgen steht "Putsch" auf dem Dienstplan, also machen wir das!
Offizier 4: "So ist es Männer, Befehl ist Befehl, auch wenn er wirr klingt, und wenn wir draufgehen ist es halt so! Hurra!"
Witzig finde ich ja auch die Argumentatione der Verschwörungsfans, wie sie ihre Argumente immer genau nach dem Wind ausrichten, der ihnen gerade entgegen weht...
Erst war die ach so "geringe Zahl" der Putschisten ein Argument dafür, dass Putsch eine Inszenierung war...
Jetzt auf einmal braucht nur ein einziger, der dann die "Befehlskette" auslöst, einen Putsh zu starten.
Ein Befehl: "Heute Putsch, wir töten Erdogan" und dank "Befehslkette" hampeln die dann alle los wie die Duracell Hässchen um den Befehl auszuführen?
Und wenn sich 5 Oberste zusammentun haben, wir schon 10 000 - 15 000 Soldaten dank "Befehlskette"?
Die wollen zwar eigentlich gar nicht, wählen selber Erdogan, aber es gibt ja die "Befehlskette"
Müsst ihr nicht langsam mal über Euch selber lachen, Ihr "Verschwörungs - Fachkräfte"? :D
Ach ja:
Röhm Putsch
Endlich scheinst du es zu begreifen! Stimmt, den Putsch hat es nie gegeben, genau wie den angeblichen Putsch am Freitag Abend zur besten Sendezeit!
Shahirrim
17.07.2016, 17:34
Endlich scheinst du es zu begreifen! Stimmt, den Putsch hat es nie gegeben, genau wie den angeblichen Putsch am Freitag Abend zur besten Sendezeit!
Nach den Freitagsgebeten wohlgemerkt, Arbeit zu Ende, die Menschen noch nicht im Bett. Also sind Massen in der islamischen Welt besser zu mobilisieren, als an einem Freitag zur Abendstunde? Ich denke nicht!
Sagt wer? Quelle?
Sagt wer? Quelle?
Sagt wer? Quelle?
Du hast einen Ton drauf, wie drüben DenkMal.
Drück noch ein paar Mal den roten Knopf - dann stimmts.
Shahirrim
17.07.2016, 17:38
Ja kriegste per PM! :D
Der Verfassungsrichter ist heute bestimmt auch unter den Suspendierten, oder? :D
Para ou rien
17.07.2016, 17:40
Das war das nächste Problem der Putschisten, sie wollten die Guten sein. Also ein freiheitlich-demokratischer Putsch der Menschenrechtler. Da konnten sie die Ausgangssperre nicht mit voller Härte durchsetzen. Die Gezi-Park-Protestler, die schlimm verfolgten Journalisten und die Opposition, die sonst wegen Erdogan rumjammern, sind schön in Deckung gegangen. Ganz alleine geht es dann auch nicht.
Halt komplett ins Messer gelaufen. Den Liderli anfänglich nicht erwischt zu haben, dürfte das vorzeitige KO gewesen sein. Mal schaun, wie die Opposition reagiert hätte, wenn sie Erdolf in Ketten vorgeführt oder wenigstens seine Verhaftung verkünden hätten können. Aber hätte hätte Fahrradkette. Die alte Türkei ist gestern entgültig gestorben und die Armee als innenpolitischer Faktor kastriert. Allein die Behandlung ihrer Burschen, früher auch in einer ähnlichen Situation undenkbar.
Bei den bisherigen Putschversuchen in der Türkei putschte das Militär, um die säkulare Grundordnung aufrechterhalten und eine islamische Diktatur zu verhindern. Laut Erdogan soll Guelen hinter dem Militärputsch stehen, der aber wie Erdogan die säkulare Grundordnung durch eine islamische Diktatur ersetzen will.
Politikqualle
17.07.2016, 17:42
.. ich lach mich weg :
Das Verhältnis zwischen den USA und der Türkei verschlechtert sich. Ankara bezichtigt Washington, den Putschversuch gefördert zu haben, Außenminister Kerry weist die Vorwürfe zurück. Der türkische Arbeitsminister Süleyman Soylu behauptete, die Vereinigten Staaten steckten selbst hinter dem Umsturzversuch.
.,. typsch Erdogan und seine Anhänger ..
Shahirrim
17.07.2016, 17:43
Im Arbeitskreis der Fachkräfte für Verschwörungstheorien, Esoterik, Geisterbeschwörung und Faktenverdrehung bin ich kein Mitglied, da hast Du wohl Recht!
Aber hier in diesem Forum wird man ja super über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse dieser hochwichtigen Wissenschaftler informiert, oder?
Naja, du siehst aber auf dem Rasen im Fußballstadion Kinder von Fußballern durch Pädophile gefährdet. Päderasten schlagen dort ja besonders gerne zu, wie wir alle wissen! :D
Kreuzbube
17.07.2016, 17:50
Im Grunde hat das westl. System eh nie zur Türkei gepaßt. Es war ein Versuch des Freimaurers Atatürk...vielleicht sogar ein gutgemeinter. Aber alles Ursprüngliche strebt zurück zu seinen Wurzeln. Die werden jetzt ein Remake des Osm. Reiches versuchen...in geographisch verkleinerter Form natürlich.:)
6000 Festnahmen hat der Irre Erdowahn bisher veranlaßt und in Gelsenkirchen haben Törken einen türkischen Geschäftsmann angegriffen.
Schwabenpower
17.07.2016, 17:53
Ein Wahl-O-Mat kann manipuliert werden.
Schwachsinn. Informiere Dich erst mal, was das ist
6000 Festnahmen hat der Irre Erdowahn bisher veranlaßt und in Gelsenkirchen haben Törken einen türkischen Geschäftsmann angegriffen.
Mal sehen, wie viele Menschen noch inhaftiert werden, nachdem erklärt wurde, dass nur eine kleine Gruppe für den sogenannten Putsch verantwortlich ist.
Kreuzbube
17.07.2016, 17:55
Sicher, daß es nicht der NSU war?:)
Nach den Freitagsgebeten wohlgemerkt, Arbeit zu Ende, die Menschen noch nicht im Bett. Also sind Massen in der islamischen Welt besser zu mobilisieren, als an einem Freitag zur Abendstunde? Ich denke nicht!
Wer weiss wer da noch in die Falle geht, vielleicht war die ganze Inszenerung absichtlich derart offensichtlich , weil man Erdogan international (insbesondere in der "freien Welt") ins Zwielicht setzen will. Wäre interessant zu wissen ,wer ihn dabei entscheidend beraten hat....
Sicher, daß es nicht der NSU war?:)
Sicher;) der Geschäftmann war wohl kein Jünger von Erdowahn
Shahirrim
17.07.2016, 17:57
Wer weiss wer da noch in die Falle geht, vielleicht war die ganze Inszenerung absichtlich derart offensichtlich , weil man Erdogan international (insbesondere in der "freien Welt") ins Zwielicht setzen will. Wäre interessant zu wissen ,wer ihn dabei entscheidend beraten hat....
Wenn das aber eine Falle im Sinne von "Let it happen" war, dann sind die Putschisten aber auch die dümmsten Menschen, die es wohl in einer Nato-Armee gibt.
Frontferkel
17.07.2016, 17:58
Bring Du doch Beweise das dieser Putsch nicht von Erdogan inszeniert war.
Man muß nur schauen wie alles ablief um da Zweifel an der offiziellen Version zu bekommen.
Du fragst einen Törkenmusel nach Beweisen ? Das ist wie Holz in den Wald tragen . :))
Kreuzbube
17.07.2016, 17:59
Sicher;) der Geschäftmann war wohl kein Jünger von Erdowahn
Vielleicht waren das die übrigen Opfer des NSU auch nicht? Fragen über Fragen!:)
Naja, du siehst aber auf dem Rasen im Fußballstadion Kinder von Fußballern durch Pädophile gefährdet. Päderasten schlagen dort ja besonders gerne zu, wie wir alle wissen! :D
Bitte wo habe ich das so in der Art geschrieben?
Kannst Du mal zitieren bitte?
Natürlich schauen sich Pädophile gerne herumspielende Kinder in "Echtzeit" an, was glaubst denn Du?
Wozu also die eigenen Kinder, die es ja als "Promi - Kinder" in Zukunft eh nicht leicht haben werden, so etwas aussetzen?
Ist aber ein ganz anderses Thema, was hat das hier zu suchen?
Bist Du bereits so hilflos, dass Du solche sinnlosen "Crosspostings" bringen musst?
Wenn das aber eine Falle im Sinne von "Let it happen" war, dann sind die Putschisten aber auch die dümmsten Menschen, die es wohl in einer Nato-Armee gibt.
Wahrscheinlich waren sie höchst unzureichend bzw völlig falsch informiert.Bauernopfer die man nun als Könige und DamenGroßmuftis verkauft.
Shahirrim
17.07.2016, 18:00
Wahrscheinlich waren sie höchst unzureichend bzw falsch informiert.
Wie kann man aber als General an dem schlechtestem Zeitpunkt eines Tages zuschlagen, der auch in der Woche noch der schlechteste Tag ist? Verstehen die denn gar nichts von Strategie? Wer da keine Falle wittert, der hat so oder so nichts in der Armee zu suchen.
Mal sehen, wie viele Menschen noch inhaftiert werden, nachdem erklärt wurde, dass nur eine kleine Gruppe für den sogenannten Putsch verantwortlich ist.
vermute alle die Diabolo nicht anbeten :Ddie nicht flüchten können
Leute Leute!
Wie naiv seid ihr denn?
Ach ja:
Röhm Putsch
Auf so'n Scheiß muß man nicht antworten, außer der Mitteilung, daß auf solch einen Rotz nicht geantwortet werden muß.
Versuch's vernünftig, und wir können reden. Ansonsten, leben deinen Traum, Bursche, und gut ist.
Gruß
Bettmaen
17.07.2016, 18:02
Kerry bestreitet Beteiligung der USA an Putschversuch
US-Außenminister John Kerry stellt sich energisch gegen angebliche Vorwürfe, die USA seien in den gescheiterten Putschversuch in der Türkei involviert. Ein Sprecher Kerrys erklärte in der Nacht auf Sonntag, der Minister habe das gegenüber seinem türkischen Amtskollegen Mevlut Cavosoglu deutlich gemacht.
Demnach sagte Kerry, die „öffentlichen Andeutungen oder Behauptungen über jedwede Beteiligung der USA an dem gescheiterten Putschversuch völlig falsch und schädlich für unsere bilateralen Beziehungen sind“.
http://www.tt.com/home/11769804-91/t%C3%BCrkei---kerry-bestreitet-beteiligung-der-usa-an-putschversuch.csp
Bestreite du mal... das war euer letzter Akt in der Türkei!
Na, muss ich dir Gehirnwaschopfer wieder dein früheres Geschreibsel 'raussuchen?
Weißte zwei Dinge hab ich in den letzten Wochen gelernt. Traue niemals Russland und schätze das was du am Westen hast. Eigentlich müßte ich euch für das öffnen meiner Augen danken. Die wärme in der Obhut von Oncle Sam und der Nato hat doch was sehr angenehmes, besonders wenn der Gegner Russland heist ist der Beistand der USA garantiert. Auch was die Codes der B61 angeht. Da traut sich der kleine Iwan der Weltmacht spielen will weder das eine von dem du quaselst noch das andere. Jedenfalls danke für den Spass eure besten Piloten vom Himmel zu pusten und das ohne jegliche militärische konsequenzen. Hoffe der Besitz der Vater aller Bomben baut euer Ego wieder bissel auf, auch wenn es euch sicher frustriert diese Spielzeuge nur gegen Zivilisten in Syrien einsetzen zu können.
...
Wie kann man aber als General an dem schlechtestem Zeitpunkt eines Tages zuschlagen, der auch in der Woche noch der schlechteste Tag ist? Verstehen die denn gar nichts von Strategie? Wer da keine Falle wittert, der hat so oder so nichts in der Armee zu suchen.
Frag den Filofax, der Spinner durchlebt den Durchblickstrudel.
Gruß
Intolerist
17.07.2016, 18:03
Bei den bisherigen Putschversuchen in der Türkei putschte das Militär, um die säkulare Grundordnung aufrechterhalten und eine islamische Diktatur zu verhindern. Laut Erdogan soll Guelen hinter dem Militärputsch stehen, der aber wie Erdogan die säkulare Grundordnung durch eine islamische Diktatur ersetzen will.
Der Unterschied ist das Erdogan einen islamischen Führerstaat will & Gülen nur einen islamischen Staat. Seine Bewunderung für Adolf kam ja nicht von Ungefähr
Shahirrim
17.07.2016, 18:03
Frag den Filofax, der Spinner durchlebt den Durchblickstrudel.
Gruß
Habe ich gestern zu genüge. Seit dem nimmt er sich zu ernst. Wenn ich das weiter mache, denkt er noch, ich nehme ihn ernst.
Im Grunde hat das westl. System eh nie zur Türkei gepaßt. Es war ein Versuch des Freimaurers Atatürk...vielleicht sogar ein gutgemeinter. Aber alles Ursprüngliche strebt zurück zu seinen Wurzeln. Die werden jetzt ein Remake des Osm. Reiches versuchen...in geographisch verkleinerter Form natürlich.
:)
Atatürk wusste, dass das Osmanische Reich, Ortsteil Kleinasien, vollends an die besetzten und teilweise befreiten Völker aufzuteilen wäre.
Die Mächte habe nur über diesen Weg die Gründung eines (fragwürdigen) Staates Türkei zugestimmt, in dem die Türken eine Minderheit darstellten und darstellen.
Selbst Russland, dabei die Städte des Nordens Kleinasiens frei der Osmanen zu machen, machte urplötzlich einen Rückzieher, und sah (einige jahre nach der Oktoberrevolution) in Atatürk einen Revolutrionär. Damit wurde die Nähe zum Revolionär Lenin begründet, Revolutionär hie - Revolutionär da.
Zu jener Zeit (vor 1923) schrieben deutsche Journalsten, dass die Bevölkerung des Nordens zu etwa 93 - 95% aus Griechen bestünde, egal ob christlichen oder islamisierten.
Da es mit dem Kemalismus nicht geklappt, wird es Zeit, die besetzten historischen Völker auf dem Boden Kleinasiens zu befreien und ihnen ihr Eigentum zurückzugeben.
...
Erdogan kommt aus dem Dorf Rizaion (griechisch), der Präfektur Trapezous (griechisch).
Seine Abstammung wird trotzdem heiss diskutiert, da man keiner bestimmten Minderheit angehören dürfe, es sei denn, man wäre "überzeugter" Türke. Erdogan ist "überzeugter" Türke, und (soweit mir bekannt) Schwager des ehemaligen griechischen Präsidenten Karamanlis.
http://www.newsit.gr/files/Image/2014/09/02/resized/karamanlis_erdogan_622_355.jpg
(Soll man ihm bei seinem weiteren Weg viel Glück wünschen?
Warum nicht, er wird einen Masterplan haben.)
Rizaion, https://en.wikipedia.org/wiki/Rize
Trapezous, https://en.wikipedia.org/wiki/Trabzon
Na, muss ich dir Gehirnwaschopfer wieder dein früheres Geschreibsel 'raussuchen?
...
Klare Worte :dg:
Sagt wer? Quelle?
Sagt wer? Quelle?
Sagt wer? Quelle?
Das meiste liest man sogar in den Systemmedien. DAs war kein Putsch, das war eine Selbstinszenierung des Ziegenfickers. Und um mir meine eigene Meinung zu bilden lieber Freund, brauche ich keinen Hieb und Sichhaltigen Beweis. (das brauchen übrigens auch Richter für eine eventuelle Verurteilung in einem Strafverfahren nicht) Dutzende Indizien die zeigen eindeutig auf den geisteskranken Irren.
Habe ich gestern zu genüge. Seit dem nimmt er sich zu ernst. Wenn ich das weiter mache, denkt er noch, ich nehme ihn ernst.
Vielleicht macht's dann ja Knall und Peng, und er zergeht in einem großen Logikwölcken. :)
Gruß
Leute Leute!
Wie naiv seid ihr denn?
Ach ja:
Röhm Putsch
Es ist dir also gelungen, die PC-Kindersicherung zu knacken?
Vielleicht witterten sie die Falle, waren aber bereit das Risiko einzugehen als Märthyrer zu enden, eventuell überschätzten sie ihren Nimbus innerhalb der türkischen Armee (und deren Nimbus bei den Türken) und vielleicht auch ihren Rückhalt bei mächtigen auswärtigen Freunden....
Frontferkel
17.07.2016, 18:12
Bei diesem Bild frage ich mich, was eine Fotografie von diesen „Grazien“ für ein Sinn macht? :?
Das ist eine gute Frage , die nicht einmal ein normaler Mensch hinreichend beantworten kann , außer mit den Wort -sinnlos- .
Wolfger von Leginfeld
17.07.2016, 18:13
Das sind keine Putschisten! Das sind Jungs voller Todesangst! Angst vor ihren aufgehetzten Landsleuten!
https://pbs.twimg.com/media/Cnc2v5mW8AAwHw4.jpg
https://pbs.twimg.com/media/Cnc2xFmWYAAnuzc.jpg
https://twitter.com/hashtag/TurkeyCoupAttempt?src=hash
Wenn ich in die Glaskugel sehe und Westeuropas Zukunft betrachte...:schreck:
Kreuzbube
17.07.2016, 18:14
Atatürk wusste, dass das Osmanische Reich Ortsteil Kleinasien vollends an die besetzten und teilweise befreiten Vöklker aufzuteilen wäre.
Die Mächte habe nur über diesen Weg die Gründung eines (fragwürdigen) Staates Türkei zugestimmt, in dem die Türken eine Minderheit darstellten und darstellen.
Selbst Russland, dabei die Städte des Nordens Kleinasiens frei der Osmanen zu machen, machte urplötzlich einen Rückzieher, und sah (einige jahre nach der Oktoberrevolution) in Atatürk einen Revolutrionär. Damit wurde die Nähe zum Revolionär Lenin begründet, Revolutionär hie - Revolutionär da.
Zu jener Zeit (vor 1923) schrieben deutsche Journalsten, dass die Bevölkerung zu etwa 93 - 95% aus Griechen bestünde, egal ob christlichen oder islamisierten.
Da das alles nicht geklappt, wird es Zeit, die besetzten historischen Völker auf dem Boden Kleinasiens zu befreien und ihnen ihr Eigentum zurückzugeben.
Aus meiner bescheidenen Sicht sollten die Türken den Kurs eines gemäßigten Islam fahren, aus der Nato austreten und Frieden mit ihren Nachbarn halten. Das ist das Beste für alle Beteiligten. Wird aber nicht passieren. Man braucht die als Unruhe-Herd.
Kreuzbube
17.07.2016, 18:15
Bei n-tv wurde eben ganz offiziell die Echtheit des Putsches angezweifelt und E. als Nutznießer bezeichnet. Das geht ab!:dg:
Das meiste liest man sogar in den Systemmedien. DAs war kein Putsch, das war eine Selbstinszenierung des Ziegenfickers. Und um mir meine eigene Meinung zu bilden lieber Freund, brauche ich keinen Hieb und Sichhaltigen Beweis. (das brauchen übrigens auch Richter für eine eventuelle Verurteilung in einem Strafverfahren nicht) Dutzende Indizien die zeigen eindeutig auf den geisteskranken Irren.
Wo steht bitte in den "Systemmedien", dass dieser Putsch eine Inszenierung war?
Welchen Sinn sollte die eigentlich haben?
Türkei momentane Lage:
Aktien in den Keller gerauscht, Lira im Rekordtief, neuer Streit bahnt sich an mit EU, USA, Griechenland...
Scheint ja alles wie geschmiert zu Laufen für Erdogan, nach seinem selber durchgeführten Putsch!
Bist du unter die Komödianten gegangen? Soldaten wurden von einem AKP-Mob totgeschlagen, geköpft und von Brücken geworfen. Die meisten Opfer waren einfache Wehrdienstleistende, die bloß Befehle ausgeführt haben. (http://www.politikforen.net/showthread.php?172359-Putschversuch-in-der-T%C3%BCrkei-gescheitert&p=8633456&viewfull=1#post8633456)
Du bist ein Hans Dampf und ein Wichtigtuer, der von nichts eine Ahnung hat, aber davon sehr viel.
Warum so frustriert, alter Mann? Bist du enttäuscht darüber, dass sich die Anzahl der Opfer in Grenzen hielt? Hattest du gehofft, dass das Militär oder die Polizei das Feuer auf die Zivilisten eröffnet und es tausende Tote gibt, die zu einem Bürgerkrieg geführt hätten? Sind deine Klischees nicht erfüllt worden? Dass es vereinzelt zu Lynchjustiz kommt, war jedem klar. Halten wir aber fest, die Zivilbevölkerung, die üblicherweise immer unter einem ähnlichen Konflikt leidet, war davon nicht betroffen. Dafür muss man beiden Seiten Respekt zollen.
Rolf1973
17.07.2016, 18:17
Bei n-tv wurde eben ganz offiziell die Echtheit des Putsches angezweifelt und E. als Nutznießer bezeichnet. Das geht ab!:dg:
Sag mal, pennen die Zensoren bei n-tv? Das gipz doch gaa nich!
Kreuzbube
17.07.2016, 18:19
Sag mal, pennen die Zensoren bei n-tv? Das gipz doch gaa nich!
Doch, mein Wort drauf. Vielleicht läuft ja in D ebenfalls gerade ein Putsch...und n-tv ist die Zentrale!:haha:
Shahirrim
17.07.2016, 18:22
Erdowahn hat auch die Amis beschuldigt. Gefährlich, der Kerry hat schon es als "Lächerlich!" bezeichnet. Kann noch lustig werden. Ich rechne mit vielen "ISIS-Bomben" in den nächsten Monaten.
Atatürk wusste, dass das Osmanische Reich, Ortsteil Kleinasien, vollends an die besetzten und teilweise befreiten Völker aufzuteilen wäre.
Zu jener Zeit (vor 1923) schrieben deutsche Journalsten, dass die Bevölkerung des Nordens zu etwa 93 - 95% aus Griechen bestünde, egal ob christlichen oder islamisierten.
Da das alles nicht geklappt, wird es Zeit, die besetzten historischen Völker auf dem Boden Kleinasiens zu befreien und ihnen ihr Eigentum zurückzugeben.
...
Erdogan kommt aus dem Dorf Rizaion (griechisch), der Präfektur Trapezous (griechisch).
Seine Abstammung wird trotzdem heiss diskutiert, da man keiner bestimmten Minderheit angehören dürfe, es sei denn, man wäre "überzeugter" Türke. Erdogan ist "überzeugter" Türke, und (soweit mir bekannt) Schwager des ehemaligen griechischen Präsidenten Karamanlis.
Rizaion, https://en.wikipedia.org/wiki/Rize
Trapezous, https://en.wikipedia.org/wiki/Trabzon
Das große Schlachten beginnt doch erst, am Bosporus. Die armen Muschkoten, oft wohl irgendwelche Bauernburschen aus Anatolien, die in den Putsch hineingerieten und immer noch nicht wissen wie eigentlich, sie werden ein williges "Mahl" für Erdogans Henker sein. Neben allen den vielen Menschen, die in Zukunft in den Konzentrationslagern der großen Sultans zu Tode gefoltert werden, an Herzversagen sterben, die auf der Flucht erschossen, oder den Todeskommandos und Standgerichten der türkischen "Demokratie" zum Opfer fallen. Nebst deren Famlilien, die jetzt zu Parias und Ausgestoßene abgestempelt werden, denen jegliche Existenzgrundlage genommen wird, die vielleicht bald in fürsorgliche Sippenhaft genommen werden.
Die türkischen Version der "Polpotisierung" des eigenen Volkes tritt also in eine neue Phase und es wird enden wir immer in der Geschichte der geisteskranken Tyrannan, mit Massengräbern und einem namenlosen Leid, das von vielen nachfolgenden Generationen nicht, oder nur schwer überwunden wird.
Wolfger von Leginfeld
17.07.2016, 18:27
Gut zusammengefasst! Noch ein Putsch-typisches Merkmal fehlt völlig! Das Ernennen einer Führungsperson, einer Führungsgruppe. Niemand ernannte sich zum neuen Chef! In allen Putschen die man so kennt, wurden die alten Herrscher verhaftet, liquidiert oder, wenn sie außer Landes waren, verbannt, ins Exil gezwungen! Ein neuer setzte sich auf den Chefsessel.
Hier kehrt der amtierende, wegzuputschende Führer quasi mitten im Kampfgeschehen unbehelligt in das Zentrum der Unruhen zurück! Auch das dürfte einmalig sein!
Zumal der erfolgreiche Putsch von 1980 als Vorbild herhalten hätte können. Von der Urzeit über den aggressiven Ablauf bis zur Liquidierung und Festsetzung führender Personen hat man diesmal eigentlich gar konträr gehandelt (also falsche Urzeit, brustschwacher, ja chaotischer Ablauf, keine Liquidierung oder Festsetzung wichtiger Politiker, keine Massenfestnahmen).
Man hat also alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte oder sollte man eher sagen man hat alles RICHTIG GEMACHT?
Da scheint man ein paar ganz große Deppen schön aufs Glatteis geführt zu haben.
Doch, mein Wort drauf. Vielleicht läuft ja in D ebenfalls gerade ein Putsch...und n-tv ist die Zentrale!:haha:
Na dann zeig uns doch mal, wo n-tv so etwas behauptet...
Bettmaen
17.07.2016, 18:29
Warum so frustriert, alter Mann? Bist du enttäuscht darüber, dass sich die Anzahl der Opfer in Grenzen hielt? Hattest du gehofft, dass das Militär oder die Polizei das Feuer auf die Zivilisten eröffnet und es tausende Tote gibt, die zu einem Bürgerkrieg geführt hätten? Sind deine Klischees nicht erfüllt worden? Dass es vereinzelt zu Lynchjustiz kommt, war jedem klar. Halten wir aber fest, die Zivilbevölkerung, die üblicherweise immer unter einem ähnlichen Konflikt leidet, war davon nicht betroffen. Dafür muss man beiden Seiten Respekt zollen.
Du kannst dir die Realität schönreden und mit Verdrehungen und Unterstellungen arbeiten, aber an der Realität änderst du nichts, Halbtürke. Dir ist die Tragweite der Ereignisse gar nicht bewusst. Es wurde auf offener Straße Soldaten die Kehle durchgeschnitten und dabei Allahu akbar gebrüllt. Die Täter waren Türken, die in Syrien Erfahrung gesammelt haben. Eure Syrien-Politik hat nicht nur Syrien ruiniert, sondern fällt auch euch vor die Füße. Die ersten, die das zu spüren bekommen, seid ihr Aleviten. Es werden bereits Viertel der Aleviten angegriffen, obwohl der Sunnit Gülen angeblich hinter dem Putsch stecken soll. (https://twitter.com/search?q=%23MilitaerputschTuerkei)
Shahirrim
17.07.2016, 18:31
Türkei momentane Lage:
Aktien in den Keller gerauscht, Lira im Rekordtief, neuer Streit bahnt sich an mit EU, USA, Griechenland...
Scheint ja alles wie geschmiert zu Laufen für Erdogan, nach seinem selber durchgeführten Putsch!
Verfassungsrichter weg, der vorher noch gegen ihn geurteilt hatten. Die einzigen Männer nebenbei, die die Macht hatten, noch gegen Erdogan zu urteilen und denen er sich beugen musste.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-droht-dem-verfassungsgericht-a-1081903.html
Ja, es läuft für ihn. Was haben denn diese Richter mit dem Putsch zu tun? Und seit wann interessiert es Diktatoren, ob die Wirtschaft abstürzt? Das 3. Reich hat auch nach dem Reichstagsbrand das Ermächtigungsgesetz verabschiedet, obwohl danach die Juden dem 3. Reich den Wirtschaftskrieg erklärten. Und die hatten schon Macht, die Auswirkungen führte zu "Deutsche WEHRT euch, kauft nicht bei Juden!", weil das 3. Reich darunter litt. Deshalb auch das WEHREN, da die Krise aus den USA und deren Boykott ausging.
Aber ändern konnte es nichts. Obwohl das 3. Reich bis zum Krieg von einer wirtschaftlichen Krise in die nächste Krise taumelte und mehrfach nur knapp dem Staatsbankrott entging.
Schwachsinn. Informiere Dich erst mal, was das ist
Im Gegensatz zu dir, weiß ich was das ist, und mal so nebenbei bevor du dich in Diskussionen einmischst, les den Strang oder halt schlicht die Klappe.
Kreuzbube
17.07.2016, 18:35
Kam mit den 19.00 Uhr Nachrichten.
Wolfger von Leginfeld
17.07.2016, 18:35
Und andere: Letzte Nacht#Putschversuch (https://twitter.com/hashtag/Putschversuch?src=hash) und heute Mittag bereits Entlassung von 2700 Richtern. Da war aber offensichtlich jemand gut vorbereitet."
Erdogan war auf den Putsch + danach scheinbar besser vorbereitet als die Putschisten selbst. :D
Politikqualle
17.07.2016, 18:37
Erdogan war auf den Putsch + danach scheinbar besser vorbereitet als die Putschisten selbst. :D ... davon geh` ich auch aus ..
Kreuzbube
17.07.2016, 18:37
Erdowahn hat auch die Amis beschuldigt. Gefährlich, der Kerry hat schon es als "Lächerlich!" bezeichnet. Kann noch lustig werden. Ich rechne mit vielen "ISIS-Bomben" in den nächsten Monaten.
Na ja, ein armer Irrer. Putin wird sich ein`s lachen...nun treten sich Türken und Amis gegenseitig in den Arsch.:happy:
Türkei momentane Lage:
ZB. Dilettanten am Werk oder doch eine Inszenierung?
http://www.krone.at/Welt/Dilettanten_am_Werk_oder_doch_eine_Inszenierung-Tuerkei-Putsch-Story-520355
Als Reaktion auf diese Inszenierung könnte der Staatschef nun seine Macht weiter ausbauen. Fast 3000 Richter, sind landesweit im Zuge einer "Säuberungsaktion" umgehend verhaftet worden. Davon sogar einige Verfassungsrichter.
Mit zehn Panzern, 1000 Soldaten, sechs Kampfflugzeugen und zwei Hubschraubern könne man keinen Putsch machen. Da stellen wahrscheinlich schon die "Hells Angels" mehr auf die Beine.
Wie Aufnahmen aus der Putschnacht zeigen, standen viele Soldaten mit ihren Panzern nur herum und schienen nicht so recht zu wissen, was zu tun sei.
Während dessen saß der vom Putschversuch unterrichtete Ziegenficker in seiner Präsidenten Maschine welche über die Marmara Region kreiste und gab ein Fersehinterview. OBWOHL die Präsidentenmaschine in Reichweite der Kampfjets gewesen ist und diese sie über die Transpondersignale identifizieren hätten können.
Wolfger von Leginfeld
17.07.2016, 18:39
Du kannst dir die Realität schönreden und mit Verdrehungen und Unterstellungen arbeiten, aber an der Realität änderst du nichts, Halbtürke. Dir ist die Tragweite der Ereignisse gar nicht bewusst. Es wurde auf offener Straße Soldaten die Kehle durchgeschnitten und dabei Allahu akbar gebrüllt. Die Täter waren Türken, die in Syrien Erfahrung gesammelt haben. Eure Syrien-Politik hat nicht nur Syrien ruiniert, sondern fällt auch euch vor die Füße. Die ersten, die das zu spüren bekommen, seid ihr Aleviten. Es werden bereits Viertel der Aleviten angegriffen, obwohl der Sunnit Gülen angeblich hinter dem Putsch stecken soll. (https://twitter.com/search?q=%23MilitaerputschTuerkei)
Schon Scholl-Latour sagte, dass Saudi-Arabien und die Türkei die Alawiten als "Ketzer" sehen, die zur Stecke gebracht werden müssen. Nicht umsonst droht in Syrien ein Massenmord an den Alawiten, die hinter Assad stehen. Ein mörderisches, ein dreckiges Spiel.
Scholl-Latour: "Der große Drahtzieher ist Saudi-Arabien. Es will das Regime der Alawiten, dieser „abscheulichen Ketzer“, zu Fall zu bringen. Den Türken, die die Aleviten früher massakriert haben, käme das auch zupass."
http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/peter-scholl-latour-assad-regime--ist-auch-nicht-schlimmer-als-andere-,7151782,11803188.html
Schwabenpower
17.07.2016, 18:39
Im Gegensatz zu dir, weiß ich was das ist, und mal so nebenbei bevor du dich in Diskussionen einmischst, les den Strang oder halt schlicht die Klappe.
Dann erkläre mal, wie man einen Wahl-O-Mat manipuliert. Du hast die Chance, Dich noch mehr zu blamieren
Das große Schlachten beginnt doch erst, am Bosporus. Die armen Muschkoten, oft wohl irgendwelche Bauernburschen aus Anatolien, die in den Putsch hineingerieten und immer noch nicht wissen wie eigentlich, sie werden ein williges "Mahl" für Erdogans Henker sein. Neben allen den vielen Menschen, die in Zukunft in den Konzentrationslagern der großen Sultans zu Tode gefoltert werden, an Herzversagen sterben, die auf der Flucht erschossen, oder den Todeskommandos und Standgerichten der türkischen "Demokratie" zum Opfer fallen. Nebst deren Famlilien, die jetzt zu Parias und Ausgestoßene abgestempelt werden, denen jegliche Existenzgrundlage genommen wird, die vielleicht bald in fürsorgliche Sippenhaft genommen werden.
Die türkischen Version der "Polpotisierung" des eigenen Volkes tritt also in eine neue Phase und es wird enden wir immer in der Geschichte der geisteskranken Tyrannan, mit Massengräbern und einem namenlosen Leid, das von vielen nachfolgenden Generationen nicht, oder nur schwer überwunden wird.
Binde diese Frage ein: Was gibt es nicht mehr seit dem "Putschversuch"?
Shahirrim
17.07.2016, 18:43
....
Während dessen saß der vom Putschversuch unterrichtete Ziegenicker in seiner Präsidenten Maschine welche über die Marmara Region kreiste und gab ein Fersehinterview. OBWOHL die Präsidentenmaschine in Reichweite der Kampfjets gewesen ist und diese hätten sie über Transpondersignale identifizieren hätten können.
Erdogan, ein Napoloen der Lüfte eben! :D
https://www.youtube.com/watch?v=puZh2LARvHU
Bettmaen
17.07.2016, 18:43
Das sind keine Putschisten! Das sind Jungs voller Todesangst! Angst vor ihren aufgehetzten Landsleuten!
https://pbs.twimg.com/media/Cnc2v5mW8AAwHw4.jpg
https://pbs.twimg.com/media/Cnc2xFmWYAAnuzc.jpg
https://twitter.com/hashtag/TurkeyCoupAttempt?src=hash
Wie mutig! Solche ähnlichen Szenen kennen wir auch bei uns: zehn Mann gegen einen. Daheim gehen sogar 100 Mann gegen einzelne Männer vor. Abschaum!
Frontferkel
17.07.2016, 18:45
Vor allem brauchte man auch freie Gefängnis/Lager-Kapazitäten!
kd
Zwei oder drei leer gemachte Kasernen oder einen Truppenübungsplatz tuen es es auch . Bewacht natürlich . Sollte nicht das Problem sein .
Bettmaen
17.07.2016, 18:48
Ganz ehrlich? Arme Schweine. Ist es möglich, dass einige von den Jungs keine scharfe Munition mit dabei hatten? Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass die Gewalt gegenm die Soldaten, die sich bereits ergeben hatten von türkischen Syrien-Rückkehrern kam. Für wen haben die dort gekämpft. Gibt es dazu eventuelle Quellen?Im Syrien-Strang (Subforum: Ausland/Krisengebiete) gibt es hunderte Quellen. Tausende Türken kämpften auf der Seite der Dschihadisten (angeblich Turkmenen). Diese Leute sind es gewohnt, Kehlen durchzuschneiden und Masenvergewaltigungen durchzuführen. Aus Syrien sind sie abgehauen, da sich die Türken auf Druck Russlands zunehmend zurückziehen mussten. Nun sind sie in der Türkei...
Zwei oder drei leer gemachte Kasernen oder einen Truppenübungsplatz tuen es es auch . Bewacht natürlich . Sollte nicht das Problem sein .
die Stasi hatte Lagerpläne für viele 10.000 , ein Großteil der Pläne und Objekte ist sicher noch da und sofort aktivierbar
Wolfger von Leginfeld
17.07.2016, 18:56
Schön langsam sickert so manche Logik bei diesen Fall auch in die Massenmedien ein.
Güngör im Massenmedium derstandard.at:
Im Wissen dessen, was in der Türkei schon passiert ist, muss man der offiziellen Version mit Skepsis entgegentreten. Das waren kleine Gruppen von Soldaten, die den Fernsehsender besetzt oder den Präsidentenpalast angegriffen haben. Die Sicherheitskräfte dort sind um ein Vielfaches höher. Noch absurder war die Situation am Flughafen: 100 Soldaten treffen auf eine vielfach höhere Zahl an hochgerüsteten Polizeikräften. Was ist denn das für ein komischer Putsch? Wahrscheinlich gab es einen Putschversuch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Türkei, wo alles abgehört wird, die Geheimdienste davon keinen Wind bekommen haben. Die Putschisten sind in die Falle gelaufen. Wem kommt das zugute? Das ist Erdoğan....
weiter:http://derstandard.at/2000041258416/Soziologe-Guengoer-Putschisten-sind-in-die-Falle-gelaufen
Dann erkläre mal, wie man einen Wahl-O-Mat manipuliert. Du hast die Chance, Dich noch mehr zu blamieren
Sag mal kannst du nicht lesen ? Misch dich nicht ein, halt die Klappe und bilde sich selber weiter.
http://www.krone.at/Welt/Dilettanten_am_Werk_oder_doch_eine_Inszenierung-Tuerkei-Putsch-Story-520355
Hast Du den Bericht eigentlich selber gelesen?
Das ist wieder so typisch für euch Verschwörungsfans, in dem Bericht werden nur einige Leute zitiert, welche einige Mutmassungen und Andeutungen machen.
Die "Kronen Zeitung" übernimmt aber keinesfalls die Sichtweise der "Verschwörungstheoretiker" (unter anderem der hochseriöse Gülen) sondern zitiert diese nur.
Du verdrehst diese Sache nun aber, und behauptest einfach, die Kronen Zeitung würde die "selbstinszenierter Putsch Theorie" übernehmen.
Davon kann aber überhaupt nicht die Rede sein, les einfach mal deinen verlinkten Text durch!
So ist es.
Frontferkel
17.07.2016, 18:58
die Stasi hatte Lagerpläne für viele 10.000 , ein Großteil der Pläne und Objekte ist sicher noch da und sofort aktivierbar
Diese Pläne gibt es auch in der B R D , innerhalb der Notstandsgesetze . Weiß bloß niemand , weil es keinen interessiert . Noch nicht , kommt aber noch , nur dann ist es zu spät .
Das meiste liest man sogar in den Systemmedien. DAs war kein Putsch, das war eine Selbstinszenierung des Ziegenfickers. Und um mir meine eigene Meinung zu bilden lieber Freund, brauche ich keinen Hieb und Sichhaltigen Beweis. (das brauchen übrigens auch Richter für eine eventuelle Verurteilung in einem Strafverfahren nicht) Dutzende Indizien die zeigen eindeutig auf den geisteskranken Irren.Zweifelsohne handelt es um einen äußerst seltsamen Putschversuch, der im Nachhinein dem Machthaber alle Trümpfe in die Hand spielt. Aber Indizienbeweise für eine eventuelle Inszenierung liegen bisher keine vor - bestenfalls erscheinen einige Begleitumstände extrem merkwürdig und bedürfen einer kritischen Beobachtung.
cornjung
17.07.2016, 19:01
Wie mutig! Solche ähnlichen Szenen kennen wir auch bei uns: zehn Mann gegen einen. Daheim gehen sogar 100 Mann gegen einzelne Männer vor. Abschaum!
Hunderte, ja Tausende Männer an Sylvester gegen schutz-und wehrlose...Frauen.
Kunigunde
17.07.2016, 19:01
Nicht nur N-TV, sondern auch Sat 1 hat es gerade (19.55Uhr) in den Nachrichten gebracht.
Schön langsam sickert so manche Logik bei diesen Fall auch in die Massenmedien ein.
Im Wissen dessen, was in der Türkei schon passiert ist, muss man der offiziellen Version mit Skepsis entgegentreten. Das waren kleine Gruppen von Soldaten, die den Fernsehsender besetzt oder den Präsidentenpalast angegriffen haben. Die Sicherheitskräfte dort sind um ein Vielfaches höher. Noch absurder war die Situation am Flughafen: 100 Soldaten treffen auf eine vielfach höhere Zahl an hochgerüsteten Polizeikräften. Was ist denn das für ein komischer Putsch? Wahrscheinlich gab es einen Putschversuch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Türkei, wo alles abgehört wird, die Geheimdienste davon keinen Wind bekommen haben. Die Putschisten sind in die Falle gelaufen. Wem kommt das zugute? Das ist Erdoğan....
weiter:http://derstandard.at/2000041258416/Soziologe-Guengoer-Putschisten-sind-in-die-Falle-gelaufen
Der Türkische Geheimdienst hat da eifrig mitgemauschelt, Pläne gemacht, aufgehusst und Hoffnungen geweckt. Wie gesagt, eine Inszenierung.
Das HPF hatte es bereits gestern Abend festgestellt.
Vielleicht hat die Zeitung hier reingelesen:
16.07.2016, 20:57 Uhr, Post 1267
http://www.politikforen.net/showthread.php?172359-Putschversuch-in-der-T%C3%BCrkei-gescheitert&p=8632948&viewfull=1#post8632948
Frontferkel
17.07.2016, 19:06
Ein Putsch läuft anders ab . Da wird wie fast bei allen militärischen Operationen auch auf Überraschung gesetzt .
So etwas beginnt man Nachts/Morgengrauen . Wo die Masse noch schläft und die Nachtwächter (welch ein Wortspiel) recht müde und unaufmerksam ist .
Und sämtliche Kommunikation wird unterbunden . Nix Handy , nix Fernsehen usw.
Soll fürs erste reichen , alles andere weißt Du ja selbst .
Hast Du den Bericht eigentlich selber gelesen?
Das ist wieder so typisch für euch Verschwörungsfans, in dem Bericht werden nur einige Leute zitiert, welche einige Mutmassungen und Andeutungen machen.
Die "Kronen Zeitung" übernimmt aber keinesfalls die Sichtweise der "Verschwörungstheoretiker" (unter anderem der hochseriöse Gülen) sondern zitiert diese nur.
Du verdrehst diese Sache nun aber, und behauptest einfach, die Kronen Zeitung würde die "selbstinszenierter Putsch Theorie" übernehmen.
Davon kann aber überhaupt nicht die Rede sein, les einfach mal deinen verlinkten Text durch!
Ich hab ihm gelesen und auch den Standard, sinnerfassend, was du nicht hast, denn es wurden Ungereimtheiten und Fragen aufgeworfen, die du nicht beantworten willst. Weil sie eben nur zu einer logischen Schlußfolgerung führen. Da kannst du den Kopf in den Sand stecken, so tief du willst und weiter mit "Verschwörungstheoretiker" herum grölen.
Schwabenpower
17.07.2016, 19:08
Sag mal kannst du nicht lesen ? Misch dich nicht ein, halt die Klappe und bilde sich selber weiter.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß Du Dich derart blamierst. Erbärmlich. Wiederhole den Kindergarten, bevor Du hier weiter schreibst
OneDownOne2Go
17.07.2016, 19:10
Sollte man nicht eher da ansetzen? Auch Dumme haben legitime Interessen und einen Anspruch darauf, sich vertreten zu fühlen. Ein legitimes Anrecht darauf, sich Stimmen zu erlügen, kann ich hingegen nicht erkennen.
Das Problem dabei ist, dass man falsche Versprechen nicht erkennen kann, wenn man "dumm" ist. Und welche Instanz soll Wahlversprechen vor ihrer Abgabe prüfen, um diese Art Betrug zu vermeiden? Das wird schwierig bis unmöglich, die Dummen dagegen als Wähler auszuschalten, das ist recht einfach möglich. Zumal ja jeder die Chance hat, diesen fiktiven Zugangstest quasi beliebig oft zu wiederholen, lernt er dazu und trifft so bessere Entscheidungen, bleibt er nicht dauerhaft ausgeschlossen. Du sagst, auch Dumme haben legitime Interessen und einen Anspruch darauf, vertreten zu werden. Ich dagegen sage, aktuell bilden die Dummen die Mehrheit, und so wird die Minderheit der Klugen um das Recht auf angemessene Vertretung gebracht.
Schwabenpower
17.07.2016, 19:13
Das Problem dabei ist, dass man falsche Versprechen nicht erkennen kann, wenn man "dumm" ist. Und welche Instanz soll Wahlversprechen vor ihrer Abgabe prüfen, um diese Art Betrug zu vermeiden? Das wird schwierig bis unmöglich, die Dummen dagegen als Wähler auszuschalten, das ist recht einfach möglich. Zumal ja jeder die Chance hat, diesen fiktiven Zugangstest quasi beliebig oft zu wiederholen, lernt er dazu und trifft so bessere Entscheidungen, bleibt er nicht dauerhaft ausgeschlossen. Du sagst, auch Dumme haben legitime Interessen und einen Anspruch darauf, vertreten zu werden. Ich dagegen sage, aktuell bilden die Dummen die Mehrheit, und so wird die Minderheit der Klugen um das Recht auf angemessene Vertretung gebracht.
Dazu kommt, daß Dumme genau das wählen, was schlecht für sie ist. Eben weil sie dumm sind.
Kenan Guengor, ein kurdischer Apologet des österreichischen Multi-Kulti Schwachsinns: http://kurier.at/chronik/oesterreich/kenan-guengoer-migranten-werden-zu-suendenboecken-gemacht/88.026.298
Beführworter des Einwanderungswahnsinns: http://kommunal.at/artikel/gemeinden-koennen-auf-zivilgesellschaftliches-engagement-aufbauen/
Nutzniesser der "Integrationsindustrie" http://think-difference.com/think-difference-kenan-gungor-2/
...wird nun also hier als "Kronzeuge" einer Verschwörungstheorie aufgefahren.
Dabei sagt er noch nicht einmal, dass Erdogan den Putsch selber gestartet hätte, redet bloss davon, der "Geheimdienst" hätte "Wind von der Sache bekommen"...
Nun, ist zwar auch eher unrealistisch, aber eben doch noch etwas komplett anderes als hier gemutmasst wird...
https://www.youtube.com/watch?v=80J0FCe69to
Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan ist bei der Trauerfeier für einen von Putschisten getöteten Freund in Tränen ausgebrochen.
http://web.de/magazine/politik/putsch-tuerkei/erdogan-weint-trauerrede-putschversuch-getoeteten-freund-31690624
Ich bekomme einen Lachkrampf ob dieser Verstellerei.
Shahirrim
17.07.2016, 19:23
hier eine Erklärung aus einem anderen Forum
Man konnte das nicht in die tiefe Nacht verschieben, da Erdogan kurz davor stand, loszuschlagen? :D
Also solche Generäle können noch so gut ausgerüstete Armeen haben. Griechenland braucht sich keine Sorgen zu machen. So wie es der stolze Verfasser aus dem anderem Forum meint. Wenn das solche strategischen Idioten sind!
Mittelfrank
[QUOTE=Papa;8634611][video=youtube;80J0FCe69to
sieht lustig primitiv aus
Klopperhorst
Gähn. Türken scheinen auch hier 80 Jahre hinterher zu sein.
Personenkult und Endsiegpropaganda. Wer hats erfunden?
---
ladydewinter
17.07.2016, 19:24
Lt. Phoenix soll Erdogan am Konstantinopeler Aeroport quasi wie ein IS-Führer begrüsst (sinngemäß):
"Ein Wort von Dir, und WIR sind zu allem bereit,
Ein Wort von Dir, und Wir sind bereit, Dir UNSER Leben zu geben."
Ein Volk ein Reich ein Führer.
Wenn die Coruglus nun noch arabisch lernen und ihre Turksprache vergessen ist das Ummareich mit dem Kalif neu geboren.
Eine Umma ,ein Kalif ,eine Sprache.Hardcoreislam vom Feinsten.-
Wir müssen mal wieder unsere Hühner verstecken ,ihre Treiber kommen die Steuern holen ,versteck deine Töchter und Söhne
BRDDR_geschaedigter
17.07.2016, 19:24
Schwul? Warum macht ihr da einen riesigen Phallus-Pimmel? :D
Ich hab ihm gelesen und auch den Standard, sinnerfassend, was du nicht hast, denn es wurden Ungereimtheiten und Fragen aufgeworfen, die du nicht beantworten willst. Weil sie eben nur zu einer logischen Schlußfolgerung führen. Da kannst du den Kopf in den Sand stecken, so tief du willst und weiter mit "Verschwörungstheoretiker" herum grölen.
Ich beantworte Dir alle Fragen, sofern die Faktenlage es mir erlaubt, diese Fragen zu beantworten.
Fragen, die eigenes Wunschdenken, Annnahmen, Vermutungen in Fakten verdrehen wollen kann ich leider nicht beantworten, das macht nämlich keinen Sinn.
Wenn nämlich einer deiner Verschwörungs-Freunde mit Dummjacken-Fragen kommt wie: "Warum wurde Erdogan am Flughafen nicht von einem Sniper erschossen, obwohl die Lage doch gar nicht unter Kontrolle war?" dann antworte ich:
Weil nach offiziellen Verlautbarungen des türkischen MPs der Putsch da bereits "weitgehend unter Kontrolle war"...
Schau, das ist der Unterschied zwischen mir und deinen Verschwörungs-Freunden:
Ich baue meine Argumente auf belegbaren "offiziellen" Fakten auf. Natürlich kann die offizielle Seite auch lügen, aber diese Lügen wären dann vielfach widerlegbar, durch Journalisten, Augenzeugen, Opposition usw...
Die Verschwörungstheoretiker gehen da ganz anders vor. Sie drehen einfach eigene Vermutungen in angebliche Fakten um, obwohl sie keinerlei Belege dafür haben.
Das ist natürlich hochgradig unseriös, aber das schert den "Verschwörungsfreund" natürlich nicht. Eigentlich wäre es ja die Aufgabe desjenigen, der die "abweichende Meinung" (nicht des Politikforums, sondern der offizielen) vertritt, seine Thesen zu beweisen.
Können die VT natürlich nicht, ertappt man sie beim schwindeln werden sie unsicher, pampig und unsachlich ("wer hat Dir den Kindersicherheitsstecker entfernt"), weil sie natürlich sonst nichts auf Lager haben!
Also, wenn Du eine vernünftige Frage hast, stell sie mir, ich beantworte sie gerne!
OneDownOne2Go
17.07.2016, 19:40
Ist doch totaler Unsinn.
Du hast, glaube ich, zu viel schlechte Hollywood-Filme gesehen, wo der grosse Verschwörer seine Leute wie die Marionetten tanzen lässt, und die dann immer genau das machen was er von ihnen erwartet und alles genau so kommt, wie es der "grosse Plan" vorgesehen hat!
Also:
Erdogan hat jetzt einen Vertrauensmann in der türkischen Armee, hoher Offizier, mindestens Oberst.
Den weist er jetzt ein, andere Offiziere zu einem Putsch zu verleiten, der dann kläglich scheitern wird.
Warum sollten die anderen Offiziere darauf eingehen?
Sie wissen, der Oberst ist ein Vertrauensmann von Erdogan, und plötzlich will der einen Putsch anzetteln?
Warum sollte sich der Oberst darauf einlassen? Was macht er, wenn einer seiner "angeheuerten Offiziere" die Sache an unabbhängiger Stelle ausplaudert? Z.B. an den amerikanischen Geheimdienst? Plötzlich sind der Putsch - Oberst und auch Erdogan ganz schön in der Bedroulie...
Was ist, wenn ein Offizier die Sache zu ernst nimmt, und Erdogan plötzlich während des "Fake Putsches" in echte Gefahr gerät? Was ist, wenn einer der "angeheuerten Offiziere" merkt, dass der Oberst falsch spielt (verdächtig war das ja sowieso, wenn ein enger Vertrauter von Erdogan plötzlich einen Putsch anleiert), und den Oberst verschwinden lässt?
Ich könnte beliebig so weitermachen...
Du merkst also selber, deine schöne Räuberpistole funktioniert so nicht!
Wenn ich einen "False Flag Putsch" plane, dann muss ich die Beteiligten auch einweihen!
Ansonsten hat Erdogan keinerlei Kontrolle, in welche Richtung sich das ganze entwickeln würde. Das wäre die totale Wundertüte mit vollkommen ungewissen Ausgang!
Schau, dass ist das Problem bei Euch Verschwörungs-Fans:
Ihr seid nicht in der Lage, die Chancen/Möglichkeiten und die Risiken so eines "gefakten Putsches" miteinander ins Verhältnis zu setzen!
Was hat denn Erdogan durch seinen Putsch langfristig gewonnen?
Gar nichts! Jetzt stellen sich zwar kurzfristig sehr viele Türken, auch eigentliche Gegner, hinter ihn, aber das ist doch nur ein Strohfeuer! Dafür aber ist die Türkei als Land geschwächt, der Tourismus wird leiden, die Börsenkurse sind abgestürzt, die Investitionsbereitschaft wird sinken. Die Türkei wird destabilisiert werden, die Kurden werden wohl viel eher wieder aufmucken, der Westen wird misstrauischer, das ist alles nicht im Interesse eines Staatsführers!
Aber solche "hard facts", die auch belegbar sind, die sind Verschwörungs - Phantasten ja egal!
Viel schaurig - gruselig - geheimnisvoller ist es da ja, an seinen kruden Theorien herumzustricken, mögen sie noch unwahrscheinlich sein!
Mir ist hier schon verschiedentlich aufgefallen, dass du ein argumentativer "Schlamper" bist, wenn es griffig klingt, dann fragst du oft nicht mehr nach der Validität. Deine "Hard Facts" sind nichts weiter als Gemeinplätze, und die halten einer Überprüfung auch nicht wirklich stand.
Noch mal, dir mag vielleicht die Einsicht fehlen, wie eine Armee funktioniert, aber deswegen ändert sich die Tatsache nicht, dass nur die absolute Minderheit aller an einem Putsch beteiligten wirkliche Mitwisser der einen oder anderen Art sind. Als Stauffenberg Himmler und die SS beim Putschversuch vom 20. Juli '44 ausschalten wollte, gab er den Truppen und ihren jüngeren Offizieren gegenüber an, die SS habe Hitler ermordet. Fadenscheinig, aber es musste ja auch nur einige Stunden bis maximal wenige Tage funktionieren, und nicht anders ist es hier. In der türkischen Armee gibt es mehrere Strömungen, die Erdolf nicht wohl gesonnen sind. Da sind die alevitischen Kemalisten, die Gülen-Anhänger und die, die sich schlicht "schlecht geführt" sehen. Um einen funktionierenden Putsch zu organisieren, müssten sich diese doch sehr konträren Gruppen einig werden, für ein kleines Propaganda-Strohfeuer reicht es aber, wenn eine Gruppe überzeugt werden kann, dass ihre Stunde nun gekommen ist. Hier hat es offenbar die Gülen-Fraktion getroffen, die Säuberung wird aber sicher nicht vor Kemalisten und normalen Zweiflern Halt machen.
Du sagst, sowas lässt sich nicht einfädeln, ohne dass jemand redet, davor, dabei oder zumindest danach. Dem entgegne ich, wenn das stimmen würde, dann könnte man jede Geheimdiensttätigkeit gleich einstellen, nicht nur in der Türkei, Welt weit, denn dieser Logik nach kommt sowieso alles irgendwann heraus, wieso also überhaupt solche Heimlichkeiten? Fakt ist, die Mehrheit aller geheimdienstlichen Aktivitäten bleibt geheim, und das liegt eben nicht daran, dass e immer nur zwei, drei Personen sind, die verbissen schweigen, sondern es entspricht dem Geist geheimdienstlicher Tätigkeit - außer vielleicht beim BND, okay.
Du sagst, Erdolf hätte von so einer Inszenierung keine echten Vorteile, stellst also das cui bono in Frage. Ich sage, er hat zahlreiche sehr handfeste Vorteile. Setzt er nämlich jetzt die nächsten Schritte auf dem Weg zu einer Personaldiktatur um, muss er nicht mehr ernsthaft mit Widerstand aus dem "befreundeten Ausland" rechnen. Die Amerikaner haben ihn im Auge, weil er die nötige Distanz zum IS nicht ehrlich halten kann, die Europäer wegen seiner Antiterrorgesetze, die sie gerne entschärft sehen würden. Trotzdem haben sich jetzt alle plakativ hinter ihn gestellt, die Amis werden ihn als "Garanten" der Stabilität nun gewähren lassen, die Europäer werden große Schwierigkeiten haben zu widersprechen, wenn er auf seine Antiterrorgesetze als Conditio sine qua non zur Verhinderung einer Wiederholung solcher Ereignisse pocht.
Du sagst, der Tourismus wird leiden. Tatsächlich tut er das aber bereits, die wichtige Kundschaft aus Russland bleibt seit dem Abschuss der Suchoi mehrheitlich aus, die Besucher aus dem Westen reagieren sensibel auf die gestiegene Terror-Gefahr und die Preisentwicklung beim Türkeiurlaub. Der Rückgang ist merklich, wer jetzt trotzdem noch in die Türkei fahren will, der wird sich auch nicht an diesem Schmierentheater stören, zumal es für Touristen sowieso keinerlei echte Folgen hatte, sieht man von "wohliger Gänsehaut" beim Betrachten der Fernsehbilder mal ab.
Du sagst, die Kurden werden aufmucken. Zum einen tun sie das bereits jetzt, die Anschläge der jüngeren Vergangenheit zeigen das eindeutig, zum anderen hätte Erdolf auch Probleme in diesem Bereich bekommen, hätte er sich der EU und ihrem Wunsch nach der Entschärfung der Antiterrorgesetze gebeugt. Hier hat er sich zumindest keine akuten Nachteile eingehandelt, welchen Vorteil er aus der jetzt viel besseren Durchdringung von Justiz und Militär durch die AKP schlagen kann und wird, das kann nur die Zeit zeigen.
Du verweist auf die Börsenkurse und die sinkende Investitionsbereitschaft, das ist, verzeih, lächerlich. Die Börse reagiert auf jeden Furz, und ebenso vergisst sie auch schnell wieder. Sorgt er jetzt für Stabilität, ist dieser Rückschlag schnell aufgeholt. Auch die Investoren aus dem Ausland fragen erst mal - und oft genug auch nur - danach, wie sicher und gewinnbringend ihr Investment ist. Und mit besseren Aussichten, als in einer stabilen Diktatur, kann man schwerlich investieren. Hier kommt erst mal das Fressen, dann ganz, ganz lange nichts, und dann, aber auch nur vielleicht, die Moral. Und nur unter der Moral könnte Erdolf hier letztlich zu leiden haben.
Was deine wilden Spekulationen über das potenzielle Verhalten von Offizieren und Soldaten angeht, das entbehrt so sehr jeder Grundlage, dazu sage ich gar nichts weiter.
Ein Volk ein Reich ein Führer.
Wenn die Coruglus nun noch arabisch lernen und ihre Turksprache vergessen ist das Ummareich mit dem Kalif neu geboren. Eine Umma, ein Kalif, eine Sprache. Hardcoreislam vom Feinsten.-
Wir müssen mal wieder unsere Hühner verstecken, ihre Treiber kommen die Steuern holen, versteck deine Töchter und Söhne
Meines Wissens soll es auch eine türkische Keilschrift geben,
die jedoch erst um 600 ndZ entwickelt wurde.
Man erkennt die unterschiedlichen Entwicklungsstufen der Menschheit.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Griechen bereits in ihrer hellenischen (also der nichtchristlichen) Zeit
Automaten hatten,
die Dampfmaschine kannten,
auch die erste Rechenmaschine (der sog. Mechanismus von Antikythera),
und andere Menschenzusammenschlüsse erst um 600 ndZ an einer Keilschrift arbeiteten.
Jedem das Seine, da muß man nicht herziehen, aber man darf es feststellen.
Andererseits müssen wir nicht wie jene leben.
Frontferkel
17.07.2016, 19:44
Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan ist bei der Trauerfeier für einen von Putschisten getöteten Freund in Tränen ausgebrochen.
http://web.de/magazine/politik/putsch-tuerkei/erdogan-weint-trauerrede-putschversuch-getoeteten-freund-31690624
Ich bekomme einen Lachkrampf ob dieser Verstellerei.
Damit Du nicht aus der Übung kommst , erinnere Dich an die Trauerkundgebung für Charlie Hebdo , als Hollande und das Merkel im Duett Tränen verdrückt haben .
Da habe auch ich lauthals gelacht .:haha:
Merkel hat die Putschisten auf das Schärfste verurteilt und sich voll und ganz auf die Seite Erdogans gestellt. Sie wird das sicher besser beurteilen können als die hiesigen Foristen.
Ich beantworte Dir alle Fragen, sofern die Faktenlage es mir erlaubt, diese Fragen zu beantworten.
Fragen, die eigenes Wunschdenken, Annnahmen, Vermutungen in Fakten verdrehen wollen kann ich leider nicht beantworten, das macht nämlich keinen Sinn.
Wenn nämlich einer deiner Verschwörungs-Freunde mit Dummjacken-Fragen kommt wie: "Warum wurde Erdogan am Flughafen nicht von einem Sniper erschossen, obwohl die Lage doch gar nicht unter Kontrolle war?" dann antworte ich:
Weil nach offiziellen Verlautbarungen des türkischen MPs der Putsch da bereits "weitgehend unter Kontrolle war"...
Ich baue meine Argumente auf belegbaren "offiziellen" Fakten auf. Natürlich kann die offizielle Seite auch lügen, aber diese Lügen wären dann vielfach widerlegbar, durch Journalisten, Augenzeugen, Opposition usw...
Die Verschwörungstheoretiker gehen da ganz anders vor. Sie drehen einfach eigene Vermutungen in angebliche Fakten um, obwohl sie keinerlei Belege dafür haben.
Das ist natürlich hochgradig unseriös, aber das schert den "Verschwörungsfreund" natürlich nicht. Eigentlich wäre es ja die Aufgabe desjenigen, der die "abweichende Meinung" (nicht des Politikforums, sondern der offizielen) vertritt, seine Thesen zu beweisen.
Können die VT natürlich nicht, ertappt man sie beim schwindeln werden sie unsicher, pampig und unsachlich ("wer hat Dir den Kindersicherheitsstecker entfernt"), weil sie natürlich sonst nichts auf Lager haben!
Also, wenn Du eine vernünftige Frage hast, stell sie mir, ich beantworte sie gerne!
Blablabla, du hast überhaupt nichts belegt, mehr noch, du bist nicht einmal annähernd auf mein Posting eingegangen. Ich habe überhaupt nichts von einem Sniper am Flughafen erwähnt und der Rest ist schon wieder Verschwörungsverfolgungsblabla. Wenn du eine der Ungereimtheiten und offene Frage beantworten willst, so lese noch einmal das letzte Posting. Bis dahin vermeide ich weiter auf dich ein zu gehen.
Shahirrim
17.07.2016, 19:48
Erdogan will jetzt das Parlament dazu bringen, die Wiedereinführung der Todesstrafe zu verabschieden.
Da versteht man auch, warum das Parlament voller unwichtiger Abgeordneter bombardiert wurde (die Führungspersonen waren ja ganz woanders)! :D
Damit die ja keine Sympatien mit den Putschisten haben.
Nein, nie und nimmer. Das was du hier an "Argumenten" ablieferst, das ist der verunglückte Versuch einer textuellen Stand-up-Comedy, oder das verzitterte Gewäsch eines muffigen Alt-Maoisten in den Wechseljahren. Argumente sind das, was dir infantilen Esel wohl ein ewiges Rätsel bleiben wird, in der Definition ebenso wie in der Praxis der - Argumentation selbst.
Merkel hat die Putschisten auf das Schärfste verurteilt und sich voll und ganz auf die Seite Erdogans gestellt. Sie wird das sicher besser beurteilen können als die hiesigen Foristen.
Natürlich Führerin Murksel hat die Lage im Griff auf dem sinkenden Schiff. "Heil, wir schaffen es."
---
Loyalität und die Liebe zur eigenen Heimat und Fahne ist leider nicht jedem Volk vergönnt. Wer die Endsiegpropaganda erfand mußt du doch Wissen. Ich selbst hab zu meinem bedauern nicht alles mitbekommen. Bei der schulischen Einprügelung eurer Schandtaten malte "Papa" lieber Galeonen und Fregaten oder auch mal Panzer und Heerestruppen mit überdimensionierten türkischen Fahnen auf sein Schreibblock, die dann Feindverbänden zu Ende der Stunde um der eigenen Geschichte näher zu kommen immer eine vernichtende Niederlage zufügten. Seltsamerweise verlies nur einer grinsend den Klassenraum die anderen wirkten meißtens betrübt oder auch mal gelangweilt. :D
Mir ist dieses Video aufgefallen, wo das Rudel einen Soldaten erschlagen hat. Ort: Bosporus - Brücke. Für einen Außenstehenden dürften diese Bilder eine oberflächliche Szene darstellen. Wenn man diese Barbaren aber Türkisch sprechen hört, dann weiß man, dass das keine richtige Türken sein können. So ein Türkisch, sprechen die Einheimischen nicht.:
https://www.youtube.com/watch?v=FssWvYJsg0g
brain freeze
17.07.2016, 19:52
---
Brad Pitt?
https://www.youtube.com/watch?v=Z1mc8LCe0tc
Shahirrim
17.07.2016, 19:53
Mir ist dieses Video aufgefallen, wo das Rudel einen Soldaten erschlagen hat. Ort: Bosporus - Brücke. Für einen Außenstehenden dürften diese Bilder eine oberflächliche Szene darstellen. Wenn man diese Barbaren aber Türkisch sprechen hört, dann weiß man, dass das keine richtige Türken sein können. So ein Türkisch, sprechen die Einheimischen nicht.:
Sind das Syrer? Oder Terroristen aus Syrien? Erdogan will doch aus allen Syrern Türken machen. :D
Loyalität und die Liebe zur eigenen Heimat und Fahne ist leider nicht jedem Volk vergönnt. Wer die Endsiegpropaganda erfand mußt du doch Wissen. Ich selbst hab zu meinem bedauern nicht alles mitbekommen. Bei der schulischen Einprügelung eurer Schandtaten malte "Papa" lieber Galeonen und Fregaten oder auch mal Panzer und Heerestruppen mit überdimensonierten türkischen Fahnen auf sein Schreibblock, die dann Feindverbänden zu Ende der Stunde um der eigenen Geschichte näher zu kommen, immer eine vernichtende Niederlage zufügten. Am Ende verlies seltsamerweise nur einer grinsend den Klassenraum die anderen wirkten meißtens betrübt und auch mal gelangweilt. :D
Zumal "Personenkult" in der östlichen Hemisphäre normal ist. Mein bester Kollege war vor kurzem in seiner Heimat Kasachstan. Es gibt in Almaty sehr viele Plakate mit Präsident Nursultan Nasarbajew, es gibt einen Park, der nach ihm benannt ist und sogar ein riesengroßes Denkmal. Und das findet keiner befremdlich. Ihm Gegenteil, man ist ihm dankbar. Dafür, was er für sein Land geleistet hat über 20 Jahre hinweg.
Oder schau nach China, wie Xi Jinping dort verehrt und respektiert wird.
Intolerist
17.07.2016, 19:53
Was sind das wenn nicht Türken?
Stopblitz
17.07.2016, 19:55
Loyalität und die Liebe zur eigenen Heimat und Fahne ist leider nicht jedem Volk vergönnt. Wer die Endsiegpropaganda erfand mußt du doch Wissen. Ich selbst hab zu meinem bedauern nicht alles mitbekommen. Bei der schulischen Einprügelung eurer Schandtaten malte "Papa" lieber Galeonen und Fregaten oder auch mal Panzer und Heerestruppen mit überdimensonierten türkischen Fahnen auf sein Schreibblock, die dann Feindverbänden zu Ende der Stunde um der eigenen Geschichte näher zu kommen, immer eine vernichtende Niederlage zufügten. Seltsamerweise verlies nur einer grinsend den Klassenraum die anderen wirkten meißtens betrübt oder auch mal gelangweilt. :D
Außer es wurde der Genozid an den Armeniern im Unterricht behandelt, da warst du dann verwirrt und aggressiv.
Fest steht, dass eure Armee an diesem Wochenende demonstriert bekommen hat dass ihre Feinde in eurem Volk sitzen. Diese Feinde Schrecken nicht einmal davor zurück den eigenen Soldaten die Köpfe abzuschneiden. Das ist die heutige Türkei. Ich gratuliere.
Stopblitz
17.07.2016, 19:57
Was sind das wenn nicht Türken?
Cudi wird dem verblüfften Leser gleich mitteilen, dass die Mörder Kurden waren.
Shahirrim
17.07.2016, 19:58
Cudi wird dem verblüfften Leser gleich mitteilen, dass die Mörder Kurden waren.
Syrer könnten das schon sein, die seit 2011 in der Türkei leben. Bis dahin kann man sicher einigermaßen Türkisch lernen. Erdogan will ja alle zu Türken machen.
Nicht nur N-TV, sondern auch Sat 1 hat es gerade (19.55Uhr) in den Nachrichten gebracht.
Bring einen Link, wie soll ich das ansonsten nachprüfen?
Wahrscheinlich mal wieder eine Luftnummer wie jedesmal....
Stopblitz
17.07.2016, 20:00
Wie ist es eigentlich wenn man dabei zusieht wie Soldaten, die die eigenen Untergebenen Sein könnten von einem Mob massakriert werden, Herr Offizier?
Intolerist
17.07.2016, 20:02
Bring Du mal fakten.... Und googeln ist Dir nicht möglich, oder?
Jede seriöse nachrichtenseite zeigt die Ungereimheiten auf die Du ignorierst.
Du hast NULL Fakten bisher gebracht sondern nur irgendwelche Storys das man ja an der Börse Geld machen könnte wenn man einen Putsch inszeniert. Das ist dein bisheriges Hauptargument
Frontferkel
17.07.2016, 20:02
Tja , sie steht halt auf Schrumpfhirne und Schrumpelklöten . Du auch ?
Stopblitz
17.07.2016, 20:03
Syrer könnten das schon sein, die seit 2011 in der Türkei leben. Bis dahin kann man sicher einigermaßen Türkisch lernen. Erdogan will ja alle zu Türken machen.
Und der Preis für den türkischen Pass ist die Ermordung eines oder mehrerer türkischer Soldaten? Seltsames Spiel...
Zumal "Personenkult" in der östlichen Hemisphäre normal ist. Mein bester Kollege war vor kurzem in seiner Heimat Kasachstan. Es gibt in Almaty sehr viele Plakate mit Präsident Nursultan Nasarbajew, es gibt einen Park, der nach ihm benannt ist und sogar ein riesengroßes Denkmal. Und das findet keiner befremdlich. Ihm Gegenteil, man ist ihm dankbar. Dafür, was er für sein Land geleistet hat über 20 Jahre hinweg.
Oder schau nach China, wie Xi Jinping dort verehrt und respektiert wird.
Der Ehrenwerte Präsident Nazarbayev ist ein großer Mann, wenn man gute Leute an der Spitze hat seh ich nichts verwerfliches diesen den nötigen Respekt zu zollen und Rückhalt zu bieten. Das eigene Volk weiß immer am besten wem es huldigt und Denkmäler witmet, große Männer die Spuren hinterlassen sterben so auch nach ihrem Tod nicht.
Sind das Syrer? Oder Terroristen aus Syrien? Erdogan will doch aus allen Syrern Türken machen. :D
Unmöglich für einen richtigen Türken. Der Buchstabe: "ü" wird ständig mit "i" verwechselt. Genauso wie die Chinesen kein "r" aussprechen können. Die Aussprache ist zudem untypisch. Die Betonung und der Wortschatz entspricht keinen Standards der Einheimischen Bevölkerung. Da passt gar nichts zusammen.
OneDownOne2Go
17.07.2016, 20:08
Im Grunde will Erdolf gerne ganz Syrien zum Teil der Türkei machen...
Frontferkel
17.07.2016, 20:09
Mutig biste ja , das muss man Dir lassen . Du stellst Deine Dummheit weiter zur Schau .
Wem verdankt Erdogan den Massenauflauf auf Plätzen und Strassen?
a) den Laizisten (Kemalisten)?
b) den Islamisten?
...
Wer das beantworten kann, erkennt, wer hier der Verlierer schon ist.
Warum sollte er für die Laizisten (Kemalisten) jetzt noch etwas machen,
wo er doch schon VOR der Putsch-Operette alles dransetzte,
um diesen Kreis empfindlich zu schwächen?
Klopperhorst
17.07.2016, 20:12
Loyalität und die Liebe zur eigenen Heimat und Fahne ist leider nicht jedem Volk vergönnt. Wer die Endsiegpropaganda erfand mußt du doch Wissen. Ich selbst hab zu meinem bedauern nicht alles mitbekommen. Bei der schulischen Einprügelung eurer Schandtaten malte "Papa" lieber Galeonen und Fregaten oder auch mal Panzer und Heerestruppen mit überdimensionierten türkischen Fahnen auf sein Schreibblock, die dann Feindverbänden zu Ende der Stunde um der eigenen Geschichte näher zu kommen immer eine vernichtende Niederlage zufügten. Seltsamerweise verlies nur einer grinsend den Klassenraum die anderen wirkten meißtens betrübt oder auch mal gelangweilt. :D
Das ist keine Loyalität oder Liebe zur Nation, sondern orientalischer Kitsch und Protz.
Wenig Hirn, viel Emotionen, wie man es von den Wüstenaffen gewohnt ist.
---
OneDownOne2Go
17.07.2016, 20:13
Ja, Erdolfs Heldenflug. Man muss schon ziemlich vernagelt sein, wenn einen das nicht förmlich anspringt.
Unmöglich für einen richtigen Türken. Der Buchstabe: "ü" wird ständig mit "i" verwechselt. Genauso wie die Chinesen kein "r" aussprechen können. Die Aussprache ist zudem untypisch. Die Betonung und der Wortschatz entspricht keinen Standards der Einheimischen Bevölkerung. Da passt gar nichts zusammen.
Du meinst, Erdowahn hätte schon vor dem Putsch ausländische Todeskommandos drillen lassen, damit diese Söldner dann die "Putschisten" massakrieren?
(Um hinterher, als unliebsame Zeugen, diese gefahrloser entsorgen zu können?)
Der türkische Patriotismus, oder Erdoganismus, oder wie auch immer, der spricht doch anscheinend seine ganz eigene Sprache, in der Gewalt an doch mehr oder weniger Unschuldigen.
Unschuldigen in dem Sinne, das diese Menschen für eine der größten politischen Schweinereien des 21. Jahrhunderts missbraucht, geopfert und nun geschlachtet werden.
OneDownOne2Go
17.07.2016, 20:15
Sei ehrlich, du bist doch grade froh und glücklich, nicht in der Türkei zu sein, oder?
Stopblitz
17.07.2016, 20:17
Im Grunde will Erdolf gerne ganz Syrien zum Teil der Türkei machen...
Aber das Nordsyrien wird doch schon zu Kurdistan.
Mittelfrank
17.07.2016, 20:18
https://pbs.twimg.com/media/Cnlq2GCWIAEw-pJ.jpg
OneDownOne2Go
17.07.2016, 20:20
Aber das Nordsyrien wird doch schon zu Kurdistan.
Nicht, wenn der Islamisten-Schmierlappen das verhindern kann... :D
Stopblitz
17.07.2016, 20:23
Ich bezweifle, dass seine Armee nach diesem Wochenende noch so bedingungslos für ihn ins Feld zieht. Außerdem beißen die sich schon seit Jahrzehnten die Zähne an den Kurden aus.
Sei ehrlich, du bist doch grade froh und glücklich, nicht in der Türkei zu sein, oder?
Soll ich ganz ehrlich sein? Seit Freitag muss ich immer wieder tief Luft holen, wenn ich die jungen Soldaten tot sehe. Das hatte ich seit Langem schon verdrängt gehabt, nun holt es mich wieder ein. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich hätte kein Problem damit, in 2 Stunden in die Türkei zu fliegen. Aber wozu? Ich habe eine Familie zu versorgen.
OneDownOne2Go
17.07.2016, 20:26
Ich bezweifle, dass seine Armee nach diesem Wochenende noch so bedingungslos für ihn ins Feld zieht. Außerdem beißen die sich schon seit Jahrzehnten die Zähne an den Kurden aus.
Zum einen spielt das für die Ambitionen des Stalin vom Bosporus erst mal gar keine Rolle, zum anderen wird er diese Gelegenheit, die Armee zum willigen Vollziegungswerkzeug seiner Ideen zu machen, mit Sicherheit weidlich nutzen. Vielleicht wird die Armee es nicht mehr mit Begeisterung tun, aber wie heißt es so schön? Ihr musst mich nicht lieben, mir reicht, wenn ihr mich fürchtet.
Blablabla, du hast überhaupt nichts belegt, mehr noch, du bist nicht einmal annähernd auf mein Posting eingegangen. Ich habe überhaupt nichts von einem Sniper am Flughafen erwähnt und der Rest ist schon wieder Verschwörungsverfolgungsblabla. Wenn du eine der Ungereimtheiten und offene Frage beantworten willst, so lese noch einmal das letzte Posting. Bis dahin vermeide ich weiter auf dich ein zu gehen.
Ich hab ja nicht Dich gemeint, das war ein Beispiel was hier kam.
Andere kamen mit dem "Beweis", Erdogan sei auf dem Handyvideo frisiert gewesen. Also ein inszenierter Putsch, so sah die "Beweisführung" der Verschwörungsfreunde aus!
Ich muss nichts beweisen, aber Du musst beweisen, warum die offizielle Verlautbarung falsch ist und warum Erdogan diesen Putsch selber inszeniert hat!
Die Erde kreist um die Sonne, einverstanden?
Muss ich das beweisen? - Nein, ist allgemein anerkannt.
Derjenige, der meint es sein in Wahrheit anders, muss es dann beweisen.
Sonst bleibt er eine Lachnummer...
Aus meiner bescheidenen Sicht sollten die Türken den Kurs eines gemäßigten Islam fahren, aus der Nato austreten und Frieden mit ihren Nachbarn halten. Das ist das Beste für alle Beteiligten. Wird aber nicht passieren. Man braucht die als Unruhe-Herd.
Die Menschen Kleinasiens wurden durch die lange Zeit des Kemalismus (seit 1923) immer mehr zwangstürkisiert.
Dieser Kemalismus besteht nicht mehr, er wurde mit dem Putschversuch begraben.
Es gäbe nun die Gelegenheit, ihnen ihre echte Identität zurückzugeben,
wenn auch unter dem Deckmantel des Islam.
Ich würde es den ca. 70 verschiedenen Ethnien Kleinasiens sehr gönnen.
glaubensfreie Welt
17.07.2016, 20:30
Wir sollten eine Internationale Initiative initiieren die einen Kurdenstaat fordern und erzwingen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=-tbY4t18HIg
Kreuzbube
17.07.2016, 20:35
Die Menschen Kleinasiens wurden durch die lange Zeit des Kemalismus (seit 1923) immer mehr zwangstürkisiert.
Dieser Kemalismus besteht nicht mehr, er wurde mit dem Putschversuch begraben.
Es gäbe nun die Gelegenheit, ihnen ihre echte Identität zurückzugeben,
wenn auch unter dem Deckmantel des Islam.
Ich würde es den ca. 70 verschiedenen Ethnien Kleinasiens sehr gönnen.
Ja, ich auch. Sollen sie machen, was sie wollen!:)
Bring Du mal fakten.... Und googeln ist Dir nicht möglich, oder?
Jede seriöse nachrichtenseite zeigt die Ungereimheiten auf die Du ignorierst.
Du hast NULL Fakten bisher gebracht sondern nur irgendwelche Storys das man ja an der Börse Geld machen könnte wenn man einen Putsch inszeniert. Das ist dein bisheriges Hauptargument
Schwachsinn.
hast Du die Nachrichten gesehen auf SAT1?
Da wurden einfach Stimmen von Passanten eingefangen, mehr nicht, unkommentiert.
Wenn SAT1 einen O-Ton von Marine LePen zeigt, heisst dass dann auch, das SAT1 die Meinung von LePen übernommen hat?
Solche Lügen sind ja typisch für Verschwörungstheoretiker, auch wenn ich mich wiederhole:
Vermutungen, unwichtige Einzelmeinungen von Passanten werden von diesen zu "Fakten" erhoben:
Nicht mehr der Passant habe diese Meinung vertreten, sondern nun ganz "offiziell" der Sender SAT1!
Dabei vertritt SAT1 zu keinem Zeitpunkt die Meinung, Erdogan hätte den Anschlag inszeniert..
Solches Schmierentheater brauchst Du bei mir nicht zu versuchen...
Und nochmal, extre für DICH:
Ich brauche nicht zu belegen, dass dieser Putsch KEINE Erdogan Inszenierung war,
Aber DU, als Anhänger einer Verschwörungstheorie, solltest mir beweisen, warum deine Verschwörung so stattgefunden hat.
Aber bisher kam ja nur heisse Luft...
BRDDR_geschaedigter
17.07.2016, 20:45
"Why They Didn't Fire Is A Mystery" - Coup Pilots Had Erdogan's Plane In Their Sights And Did Nothing
http://www.zerohedge.com/news/2016-07-17/why-they-didnt-fire-mystery-coup-pilots-had-erdogans-plane-their-sights-and-did-noth
Zum einen spielt das für die Ambitionen des Stalin vom Bosporus erst mal gar keine Rolle, zum anderen wird er diese Gelegenheit, die Armee zum willigen Vollziegungswerkzeug seiner Ideen zu machen, mit Sicherheit weidlich nutzen. Vielleicht wird die Armee es nicht mehr mit Begeisterung tun, aber wie heißt es so schön? Ihr musst mich nicht lieben, mir reicht, wenn ihr mich fürchtet.
Du meinst sicherlich Vollziehung und nicht Vollziegung.
Schwabenpower
17.07.2016, 20:46
Sicher?
OneDownOne2Go
17.07.2016, 20:48
Soll ich ganz ehrlich sein? Seit Freitag muss ich immer wieder tief Luft holen, wenn ich die jungen Soldaten tot sehe. Das hatte ich seit Langem schon verdrängt gehabt, nun holt es mich wieder ein. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich hätte kein Problem damit, in 2 Stunden in die Türkei zu fliegen. Aber wozu? Ich habe eine Familie zu versorgen.
Ja, wem würde das nützen, und was?
OneDownOne2Go
17.07.2016, 20:48
Scheiß Autokorrektur :D
Hat aber irgendwie auch was ... :pfeif:
OneDownOne2Go
17.07.2016, 20:50
Wir sollten eine Internationale Initiative initiieren die einen Kurdenstaat fordern und erzwingen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=-tbY4t18HIg
Wieso sollten wir etwas so unsinniges tun?
Als Reaktion auf diese Inszenierung könnte der Staatschef nun seine Macht weiter ausbauen. Fast 3000 Richter, sind landesweit im Zuge einer "Säuberungsaktion" umgehend verhaftet worden. Davon sogar einige Verfassungsrichter.
Mit zehn Panzern, 1000 Soldaten, sechs Kampfflugzeugen und zwei Hubschraubern könne man keinen Putsch machen. Da stellen wahrscheinlich schon die "Hells Angels" mehr auf die Beine.
Wie Aufnahmen aus der Putschnacht zeigen, standen viele Soldaten mit ihren Panzern nur herum und schienen nicht so recht zu wissen, was zu tun sei.
Während dessen saß der vom Putschversuch unterrichtete Ziegenficker in seiner Präsidenten Maschine welche über die Marmara Region kreiste und gab ein Fersehinterview. OBWOHL die Präsidentenmaschine in Reichweite der Kampfjets gewesen ist und diese sie über die Transpondersignale identifizieren hätten können.
So wie es jetzt aussieht handelt es sich dabei wohl eher um eine Rebellion von einigen wenigen Offizieren, die in der türkischen Armee jedoch keinen großen Rückhalt hatten.
Vor eineinhalb bis zwei Jahren hat Erdogan bereits schon einmal den türkischen Generalstab gesäubert, weil bereits seit Jahren das Gerücht von einem möglichen Militärputsch umging. Folglich musste Erdogan mit seiner Partei darauf vorbereitet sein, dass evtl. einige Teile der Armee putschen könnten, weil sie mit der Richtung die Erdogan einschlägt nicht zufrieden sind. Deshalb ist es nur logisch, dass er mit seinen treu ergebenen Mitarbeiter schon frühzeitig Daten über mögliche Gegner, bzw. Feinde gesammelt hat.
Ich hab ja nicht Dich gemeint, das war ein Beispiel was hier kam.
Andere kamen mit dem "Beweis", Erdogan sei auf dem Handyvideo frisiert gewesen. Also ein inszenierter Putsch, so sah die "Beweisführung" der Verschwörungsfreunde aus!
Ich muss nichts beweisen, aber Du musst beweisen, warum die offizielle Verlautbarung falsch ist und warum Erdogan diesen Putsch selber inszeniert hat!
Die Erde kreist um die Sonne, einverstanden?
Muss ich das beweisen? - Nein, ist allgemein anerkannt.
Derjenige, der meint es sein in Wahrheit anders, muss es dann beweisen.
Sonst bleibt er eine Lachnummer...
NEIN, Ich muss nicht einer offiziellen Verlautbarung,schon gar keiner türkischen glauben schenken, ich bin ja kein ferngesteuerter Politclown. Und ich muss auch nix Gegenteiliges beweisen. Ich stelle die gleichen Fragen, die jetzt auch die Österreichischen Medien stellen und solange dabei nur herumgeredet und nichts beantwortet wird, ziehe ich die logischen Schlussfolgerungen.
Was sagst denn Du als Türke dazu:
Hat die Türkei einen Überschuss an Richtern, Verwaltungsspezialisten, Militärexperten, so dass man jetzt ohne Probleme tausende von Ihnen entlassen kann?
Nach der Säuberungsaktion die Erdoganove jetzt machen wird, werden die restlichen Soldaten mE zu einem Teil aus islamischer Überzeugung und zum anderen Teil aus lauter Angst ganz bedingungslos folgen.
So wie es jetzt aussieht handelt es sich dabei wohl eher um eine Rebellion von einigen wenigen Offizieren, die in der türkischen Armee jedoch keinen großen Rückhalt hatten.
Vor eineinhalb bis zwei Jahren hat Erdogan bereits schon einmal den türkischen Generalstab gesäubert, weil bereits seit Jahren das Gerücht von einem möglichen Militärputsch umging. Folglich musste Erdogan mit seiner Partei darauf vorbereitet sein, dass evtl. einige Teile der Armee putschen könnten, weil sie mit der Richtung die Erdogan einschlägt nicht zufrieden sind. Deshalb ist es nur logisch, dass er mit seinen treu ergebenen Mitarbeiter schon frühzeitig Daten über mögliche Gegner, bzw. Feinde gesammelt hat.
Naja, für mich ist es logisch, dass der Türkische Geheimdienst das Militär schon lange durchsetzt hat. Ein unbemerkter Putsch also eher unwahrscheinlich bis unmöglich ist. Selbst der von noch so kleinen Einheiten.
NEIN, Ich muss nicht einer offiziellen Verlautbarung,schon gar keiner türkischen glauben schenken, ich bin ja kein ferngesteuerter Politclown. Und ich muss auch nix Gegenteiliges beweisen. Ich stelle die gleichen Fragen, die jetzt auch die Österreichischen Medien stellen und solange dabei nur herumgeredet und nichts beantwortet wird, ziehe ich die logischen Schlussfolgerungen.
Was wird denn deiner Meinung nach nicht beantwortet?
Werde doch mal konkret, eier nicht immer herum um den heissen Brei!
Ingeborg
17.07.2016, 20:56
Man darf davon ausgehen, daß diese Richter sich noch dem Prinzip der Trennung zwischen Staat&Religion verpflichtet fühlten. Deshalb müssen die weg, damit der Weg frei wird, zum absoluten Gottesstaat. Und das in der Nato und demnächst auch der EU. Tolle Zeiten kommen da!
http://i4.mirror.co.uk/incoming/article8437468.ece/ALTERNATES/s615/Turkey-The-captured-soldiers-in-a-courthouse-Istanbul.jpg
Solche Pläne gibt es immer. Das gehört zur Gefahrenabwehr dazu! :D
glaubensfreie Welt
17.07.2016, 20:58
Wieso sollten wir etwas so unsinniges tun?
Ich halte die Kurden für die vernünftigsten die es in der Region gibt. Erst mal verfolgen sie keinen religiösen Extremismus. Im Sinne einer weltweiten Ächtung und Abschaffung von Religion ist das ein entscheidendes Plus. Im Irak haben sie mit den Mitteln welche die Weltgemeinschaft für den Aufbau des Landes nach dem Überfall durch die US Terroristen bereitgestellt hat, als einzige Gruppe etwas daraus gemacht. Warum soll eine Grenzordnung die einst Kolonialmächte willkürlich durch angestammte Herrschaftsgebiete gezogen haben, Bestand haben sollen?
Naja, für mich ist es logisch, dass der Türkische Geheimdienst das Militär schon lange durchsetzt hat. Ein unbemerkter Putsch also eher unwahrscheinlich bis unmöglich ist. Selbst der von noch so kleinen Einheiten.
Man kann nicht hinter jeden Offizier einen Aufpasser stellen. Und so wie es jetzt aussieht, wussten nur relativ wenige Soldaten, um was es genau ging, sonst wären die je nicht so jämmerlich gescheitert.
Wir sollten eine Internationale Initiative initiieren die einen Kurdenstaat fordern und erzwingen kann. ....
Hast du noch mehr solche Träume?
Gegen einen Kurdenstaat ist nicht nur die Törkei sondern auch Syrien, Iran und Irak, die haben auch ihre Kurden.
Ich bin bekanntlich für einen Kurdenstaat aber gegen Gewalt.
Die Welt könnte evtl. etwas mit Sanktionen gegen dies 4 Staaten erreichen, aber da fehlt wohl die nötige Einigkeit.
Man kann nicht hinter jeden Offizier einen Aufpasser stellen. Und so wie es jetzt aussieht, wussten nur relativ wenige Soldaten, um was es genau ging, sonst wären die je nicht so jämmerlich gescheitert.
Dass da ein paar Geheimdienster in führender Position bei den Putschisten waren, schließt du also aus. Eh klar, der Erdo ist ja so eine ehrliche Haut, der macht sowas nicht.:crazy:
Was ist das in dem Video? Ein türkischer Ameisenhaufen?
Intolerist
17.07.2016, 21:12
Schwachsinn.
hast Du die Nachrichten gesehen auf SAT1?
Da wurden einfach Stimmen von Passanten eingefangen, mehr nicht, unkommentiert.
Wenn SAT1 einen O-Ton von Marine LePen zeigt, heisst dass dann auch, das SAT1 die Meinung von LePen übernommen hat?
Solche Lügen sind ja typisch für Verschwörungstheoretiker, auch wenn ich mich wiederhole:
Vermutungen, unwichtige Einzelmeinungen von Passanten werden von diesen zu "Fakten" erhoben:
Nicht mehr der Passant habe diese Meinung vertreten, sondern nun ganz "offiziell" der Sender SAT1!
Dabei vertritt SAT1 zu keinem Zeitpunkt die Meinung, Erdogan hätte den Anschlag inszeniert..
Solches Schmierentheater brauchst Du bei mir nicht zu versuchen...
Und nochmal, extre für DICH:
Ich brauche nicht zu belegen, dass dieser Putsch KEINE Erdogan Inszenierung war,
Aber DU, als Anhänger einer Verschwörungstheorie, solltest mir beweisen, warum deine Verschwörung so stattgefunden hat.
Aber bisher kam ja nur heisse Luft...
Ich schaue kein SAT1 und BILD lesen tu ich auch nicht. Solltest auch darauf verzichten
Solltest lieber mal Phoenix schauen was Experten über diesen "Putsch" sagen.
Du brauchst nichts zu belegen? Das finde ich ja mal geil. Stellst irgendwelche Behauptungen auf die unlogisch sind und dann brauchst sie nicht zu belegen.
Und all die Ungereimtheiten die jeder sieht sind in deinen Augen nix worauf man achten sollte. Sorry aber Du scheinst wohl nur ein Troll zu sein mehr nicht. Bisher hast Du nicht ein einziges Argument gebracht welches deine kruden Thesen unterstützt.
Ich lese deine Posts und es kommt immer nur das Selbe ohne ein einziges Argument
Dass da ein paar Geheimdienster in führender Position bei den Putschisten waren, schließt du also aus. Eh klar, der Erdo ist ja so eine ehrliche Haut, der macht sowas nicht.:crazy:
Ich schließe weitgehend aus, dass Erdogan diesen Mini-Putsch inszeniert hat.
So wie es jetzt aussieht handelt es sich dabei wohl eher um eine Rebellion von einigen wenigen Offizieren, die in der türkischen Armee jedoch keinen großen Rückhalt hatten.*
Erdoganove hatte natürlich auch die Listen der 3000 Richter vorbereitet, die er bei passender Gelegenheit "entsorgen" wollte.
*Waren die total größenwahnsinnig oder verzweifelt?
Wer einen Tyrannen stürzen will, muss als erstes diesen töten!
Also nicht zB sein Hotel bombardieren oder eine Bombe unter seinen Tisch stellen und dann fortgehen...
Hat die Türkei einen Überschuss an Richtern, Verwaltungsspezialisten, Militärexperten, so dass man jetzt ohne Probleme tausende von Ihnen entlassen kann?
Dazu möchte ich mich nicht ausführlich äußern, da nicht mein Spezialgebiet. Aber bei einer Bevölkerung von 78 Millionen Menschen, dürften/könnten 3.000 Richter/Staatsanwälte schon ersetzt werden können. Natürlich Getreue, wie es einem Sultan gebührt.
OneDownOne2Go
17.07.2016, 21:16
Ich halte die Kurden für die vernünftigsten die es in der Region gibt. Erst mal verfolgen sie keinen religiösen Extremismus. Im Sinne einer weltweiten Ächtung und Abschaffung von Religion ist das ein entscheidendes Plus. Im Irak haben sie mit den Mitteln welche die Weltgemeinschaft für den Aufbau des Landes nach dem Überfall durch die US Terroristen bereitgestellt hat, als einzige Gruppe etwas daraus gemacht. Warum soll eine Grenzordnung die einst Kolonialmächte willkürlich durch angestammte Herrschaftsgebiete gezogen haben, Bestand haben sollen?
Ach bitte, nicht schon wieder der Kurdenstaat als Musterländle für Nahost, die Nummer ist ebenso alt wie öde. Könnten Kurden Staat, sie hätten schon einen...
Hemingway
17.07.2016, 21:16
Die Weltpresse ist der Verschwörungstheorie erlegen? Was hat ein inszenierter Putsch mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu tun? Erweitere deinen Horizont doch mal um 3 auf 10,5 cm. :crazy:
Nach der Säuberungsaktion die Erdoganove jetzt machen wird, werden die restlichen Soldaten mE zu einem Teil aus islamischer Überzeugung und zum anderen Teil aus lauter Angst ganz bedingungslos folgen.
Schau mer mal!
Für soldatische Karrieren sind heutzutage ja oft technische Berufe massgebend.
Genau damit haben ja eigentlich alle islamischen Länder so ihre Probleme.
Die Golfstaaten haben viel Geld, können sich teure westliche Militärtechnik einkaufen. Aber sie sind auf deutsch gesagt "zu blöd" um diese selber zu bedienen. Da müssen dann eben Experten aus westlichen Ländern ran.
Und das, obwohl sie ja nun schon 50 Jahre Zeit hatten, es zu lernen! Im Zivilen ist es ja das Gleiche, ohne westliche/asiatische Ingenieure fliesst da kein Tropfen Öl, auch dort nach 50 Jahren so dumm geblieben wie zuvor im Prinzip!
Würde Erdogan jetzt also versuchen die türkische Armee weiter zu "islamisieren", würde es zu einem gewaltigen "braindrain" kommen. Die Dummen verdrängen die Fähigen.
Ob das so kommt werden wir dann sehen, ich halte Erdogan bei aller Kritik für nicht so dumm, dieses Problem nicht zu sehen.
Stellst irgendwelche Behauptungen auf die unlogisch sind und dann brauchst sie nicht zu belegen.
Welche meinst Du denn?
Dass Erdogan im Handvideo seine Haare schön hatte?
Meinst Du diese aufsehenserregende Entdeckung?
Erdoganove hatte natürlich auch die Listen der 3000 Richter vorbereitet, die er bei passender Gelegenheit "entsorgen" wollte.
*Waren die total größenwahnsinnig oder verzweifelt?
Wer einen Tyrannen stürzen will, muss als erstes diesen töten!
Also nicht zB sein Hotel bombardieren oder eine Bombe unter seinen Tisch stellen und dann fortgehen...
Erdogan versucht doch schon seit Jahren missliebige Beamte aus dem Staatsdienst zu drängen. Hast du das nicht mitbekommen?
Ingeborg
17.07.2016, 21:22
https://pbs.twimg.com/media/CnkW4UjW8AApmeH.jpg
Ja. Ich las, dass es einige für eine Übung hielten!
Ansonsten haben viel zu wenige Einheiten beim Putsch mitgemacht.
Und sie hatten nicht damit gerechnet, dass Erdoganove die Bürger dazu bringen würde in Massen auf die Strassen zu gehen - wer will schon auf die eigenen Volksgenossen schiessen....
Eine Chance hätten die Putscher nur gehabt, wenn sie zuerst den Tyrannen töten und dann die Fernseh- und Rundfunksender besetzen.
Intolerist
17.07.2016, 21:25
Welche meinst Du denn?
Dass Erdogan im Handvideo seine Haare schön hatte?
Meinst Du diese aufsehenserregende Entdeckung?
Du hast nix verstanden. Lies diesen Post noch einmal dann wirst vielleicht verstehen das die Frage wegen der Frisur nur eine Reaktion auf deine dummen Fragen waren.
Experten sehen es genauso wie ich, kein einziger Experte schliesst einen inszenierten Putsch aus nur Du tust dies.
Hast bisher kein einziges Argument gebracht ich hingegen habe einige gebracht.
Und nun lassen wir es gut sein. Diskutieren willst oder kannst Du ja nicht wirklich
Hemingway
17.07.2016, 21:25
Man stelle sich genau das mit der deutschen Flagge vor. Undenkbar. Das wäre eine reine Nazi- Inszenierung.:crazy:
es ist immer so einfach im internet den grossen und starken raushängen zu lassen und anderen versagen und unvermögen zu bescheinigen..
Wieso wehren die sich nicht?
Das geht; Stalin z.B. hat in den 30-ern die Rote Armee enthauptet, in dem man nahezu alle höheren Kommandeure bis runter auf Regimentsebene hat erschießen lassen.
55409
Merkel wird wohl nun noch öfter und noch unterwürfiger den mächtigen Sultan konsultanieren.
Immerhin kann der nach Belieben einige Millionen Flutschies aus seinen Lagern in Richtung EU ---> D in Marsch setzen!
Ich schließe weitgehend aus, dass Erdogan diesen Mini-Putsch inszeniert hat.
Und ich bin sicher, dass er alles vorher gewusst bzw. mit injiziert hat.
Stopblitz
17.07.2016, 21:30
Wahrscheinlich weil in der zweiten Reihe Leute mit Schusswaffen standen.
Intolerist
17.07.2016, 21:31
Wie sollen sie denn? Sie sind umzingelt von Hunderten bewaffneten Demokraten
Ja. Ich las, dass es einige für eine Übung hielten!
Ansonsten haben viel zu wenige Einheiten beim Putsch mitgemacht.
Und sie hatten nicht damit gerechnet, dass Erdoganove die Bürger dazu bringen würde in Massen auf die Strassen zu gehen - wer will schon auf die eigenen Volksgenossen schiessen....
Eine Chance hätten die Putscher nur gehabt, wenn sie zuerst den Tyrannen töten und dann die Fernseh- und Rundfunksender besetzen.
Erdogan hat nicht die Massen hinter sich. Es ist nur so, dass die Masse der Türken und Kurden keine Militärdiktatur haben wollen. Wie das Verhältnis Volk und Erdogan in zwei drei Monaten aussehen wird, ist wieder eine ganz andere Frage.
Hemingway
17.07.2016, 21:32
Schau mer mal!
Die Golfstaaten haben viel Geld, können sich teure westliche Militärtechnik einkaufen. Aber sie sind auf deutsch gesagt "zu blöd" um diese selber zu bedienen. Da müssen dann eben Experten aus westlichen Ländern ran.
Und das, obwohl sie ja nun schon 50 Jahre Zeit hatten, es zu lernen! Im Zivilen ist es ja das Gleiche, ohne westliche/asiatische Ingenieure fliesst da kein Tropfen Öl, auch dort nach 50 Jahren so dumm geblieben wie zuvor im Prinzip!
Würde Erdogan jetzt also versuchen die türkische Armee weiter zu "islamisieren", würde es zu einem gewaltigen "braindrain" kommen. Die Dummen verdrängen die Fähigen.
Ob das so kommt werden wir dann sehen, ich halte Erdogan bei aller Kritik für nicht so dumm, dieses Problem nicht zu sehen.
Es geht nicht darum wer schlau oder wer dumm ist. Erdogan ist überzeugter Muslimbruder. Er wird versuchen den Staat dementsprechend zu formen, deshalb erfolgen jetzt Säuberungen. Ohne diesen gefakten Miniputsch hätte er das nie gekonnt. Zu kompliziert?
Intolerist
17.07.2016, 21:33
Der Kujat bringt es auf den Punkt. Es war unsinnig ein leeres Gebäude zu beschiessen.
Immer diese bösen Verschwörungstheoretiker selbst Experten sind welche :crazy:
Intolerist
17.07.2016, 21:35
Erdogan hat nicht die Massen hinter sich. Es ist nur so, dass die Masse der Türken und Kurden keine Militärdiktatur haben wollen. Wie das Verhältnis Volk und Erdogan in zwei drei Monaten aussehen wird, ist wieder eine ganz andere Frage.
Klar hat er das Volk hinter sich. Weit über 50% sind absolut ProErdogan nach diesem "Putsch" werden es an die 60% sein
Schau mer mal!
Würde Erdogan jetzt also versuchen die türkische Armee weiter zu "islamisieren", würde es zu einem gewaltigen "braindrain" kommen.* Die Dummen verdrängen die Fähigen.
*Das hatte ich auch nicht geschrieben.
Wie gesagt, die bereits islamisierten Soldaten werden gerne für ihren Sultan in den Tod gehen, und der Rest wird ihm aus lauter Angst bedingungslos dienen.
Klar hat er das Volk hinter sich. Weit über 50% sind absolut ProErdogan nach diesem "Putsch" werden es an die 60% sein
Das kann in den nächsten Jahren aber schon ganz anders aussehen, wenn die Wirtschaft erst einmal am Boden liegt. Ob dann noch die Massen hinter Erdogan stehen werden? Die Erfahrung lehrt, dass das nicht so ist, weil die Wähler undankbar sind. Was für ein Pech aber auch! :hd:
Erdogan versucht doch schon seit Jahren missliebige Beamte aus dem Staatsdienst zu drängen. Hast du das nicht mitbekommen?
Wie kommst du nur auf so eine falsche Frage? Natürlich ist mir das bekannt. Ich habe zB gepostet, dass er jetzt seine Diktatur verschärfen wird.
Ich schrieb ansonsten "Erdoganove hatte natürlich auch die Listen der 3000 Richter vorbereitet, die er bei passender Gelegenheit entsorgen wollte."
Und jetzt ergriff er hoch erfreut diese Gelegenheit.
Dass seine Exzellenz, der ehrenwerte Präsident der Türkischen Republik Hr. Erdogan den Staatsgründer Atatürk nicht leiden mag, - und er selbst als Vater aller Türken in die Geschichte eingehen möchte, ist jedem Kenner hinlänglich bekannt. Vergleiche man die Bilder, dann weiß man, welche Welten dazwischen liegen.:
Atatürk und Erdogan präsentieren ihre Esskultur.:
https://galeri.uludagsozluk.com/17/recep-tayyip-erdo%C4%9Fan-vs-nustafa-kemal-atat%C3%BCrk_42791.jpg
Intolerist
17.07.2016, 21:45
Das kann in den nächsten Jahren aber schon ganz anders aussehen, wenn die Wirtschaft erst einmal am Boden liegt. Ob dann noch die Massen hinter Erdogan stehen werden? Die Erfahrung lehrt, dass das nicht so ist, weil die Wähler undankbar sind. Was für ein Pech aber auch! :hd:
Der Führerkult um Erdogan ist vor allem in der Osttürkei extrem ausgeprägt und auch im Westen sind die meisten verblendet.
Sobald die Wirtschaft am Boden ist wirde man einem dritten die Schuld geben und ein islamischer Staat braucht keine starke Wirtschaft da reicht andauerndes Beten und ab und an eine Hinrichtung & auch ein kleiner Krieg hilft bei wirtschaftlicher Flaute
Wie kommst du nur auf so eine falsche Frage? Natürlich ist mir das bekannt. Ich habe zB gepostet, dass er jetzt seine Diktatur verschärfen wird.
Ich schrieb ansonsten "Erdoganove hatte natürlich auch die Listen der 3000 Richter vorbereitet, die er bei passender Gelegenheit entsorgen wollte."
Und jetzt ergriff er hoch erfreut diese Gelegenheit.
Dann habe ich das wohl falsch verstanden. :pardon:
Es sind wohl total erschrockene irregeleitete Befehlsempfänger, sie hielten die Sache zB für eine Übung...
Heinrich_Kraemer
17.07.2016, 21:48
Die Sache mit den "Dummen -Demokratie" ist eigentlich ganz einfach, aber schwer aus deutscher Perspektive nachzuvollziehen, weil es hierzua keine demokratische Tradition gibt: Sudbsidiarität (also direkte Demokratie ohne Beamtenstaat, mit Umverteilung auf rkleinster regionaler Ebene) macht die Leute clever. Und zwar deshalb, weil sie die Folgen ihrer Mehrheitsentscheidungen direkt (!) und in kurzem Zeitintervall selbst ernten. Prinzip heisse Herdplatte - Hand --> Aua.
Zentralstaaten mit Staatsverschuldung spielen die Verantwortung für unangenehme Folgen taktisch klug irgendwelchen abstrakten Kräften zu (Vwthen), vergangenen Verantwortlichen (schulden z.B. schlagen später erst durch, wie Immigration, Kriminalität usw.) und halten ihre bürokratischen Eliten somit schön schadlos.
Deshalb: Subsidiarität jetzt!
Sieh auch meine Signatur.
Der Führerkult um Erdogan ist vor allem in der Osttürkei extrem ausgeprägt und auch im Westen sind die meisten verblendet.
Sobald die Wirtschaft am Boden ist wirde man einem dritten die Schuld geben und ein islamischer Staat braucht keine starke Wirtschaft da reicht andauerndes Beten und ab und an eine Hinrichtung & auch ein kleiner Krieg hilft bei wirtschaftlicher Flaute
Zu mindesten werden dann auch weiterhin unsere Waffenschmieden gebraucht und wir können Arbeitsplätze sichern! :ironie:
Was für eine Erfahrung führst du da ins Spiel? Deine eigene?
Im Iran hat sich das Khomeni Regime Jahrelang gehalten, in Saudi Arabien ebenso und im Irak, und Lybien würden Gaddafi und Hussein heute noch herrschen, wären sie nicht von der Nato ermordet worden. Die Wüstenvölker und der "zivilisierte Westen" sind kulturmäßig grundverschieden.
Und was die Finanzen angeht, da hat ja die Türkei ihre schleimenden Zahler in der EU, die finanzieren ja schon einen Bürgerkrieg in der Ukraine.
Was für eine Erfahrung führst du da ins Spiel? Deine eigene?
Im Iran hat sich das Khomeni Regime Jahrelang gehalten, in Saudi Arabien ebenso und im Irak, und Lybien würden Gaddafi und Hussein heute noch herrschen, wären sie nicht von der Nato ermordet worden. Die Wüstenvölker und der "zivilisierte Westen" sind kulturmäßig grundverschieden.
Und was die Finanzen angeht, da hat ja die Türkei ihre schleimenden Zahler in der EU, die finanzieren ja schon einen Bürgerkrieg in der Ukraine.
Ich führe nicht jeden Tag ein Putsch durch, deshalb griff ich in die Kiste für allgemeine Lebenserfahrungen mit hartem Hintergrundwissen. :cool:
glaubensfreie Welt
17.07.2016, 22:03
Ach bitte, nicht schon wieder der Kurdenstaat als Musterländle für Nahost, die Nummer ist ebenso alt wie öde. Könnten Kurden Staat, sie hätten schon einen...
Das stimmt so nicht. Sie wurden immer daran gehindert. Dadurch das ihnen von Anfang an kein Staatsrecht zuerkannt wurde hatten sie nie eine Chance. Man muss die fragen welche damals die Grenzen gezogen haben. Karl May schreibt noch vom wilden Kurdistan. Da gab es die ganzen Länder in ihrer heutigen Form noch nicht. Für mich ist wer nicht religiös ist schon mal der bessere Mensch. Er hat nicht diese Perversion im Gehirn.
http://www.welt.de/wissenschaft/article5570537/Wie-die-Gehirne-von-Glaeubigen-funktionieren.html nur mal als Hinweis. Religiosität ist eine Krankheit die behandelt werden muss.
black_swan
17.07.2016, 22:04
Der Sultan von Istanbul dreht durch - er will die Todesstrafe diskutieren und jetzt sein Land "säubern"...das ist echt voller Sorge hinzunehmen, ein STALIN hatte auch mal gesäubert und wir wissen wie es ausgegangen ist.
Das stimmt so nicht. Sie wurden immer daran gehindert. Dadurch das ihnen von Anfang an kein Staatsrecht zuerkannt wurde hatten sie nie eine Chance. Man muss die fragen welche damals die Grenzen gezogen haben. Karl May schreibt noch vom wilden Kurdistan. Da gab es die ganzen Länder in ihrer heutigen Form noch nicht. Für mich ist wer nicht religiös ist schon mal der bessere Mensch. Er hat nicht diese Perversion im Gehirn.
http://www.welt.de/wissenschaft/article5570537/Wie-die-Gehirne-von-Glaeubigen-funktionieren.html nur mal als Hinweis. Religiosität ist eine Krankheit die behandelt werden muss.
Ja ja, sie wurden seit 1000 Jahren immer wieder daran gehindert, die Armen. Ist das seit Kurzem das Synonym für Unfähigkeit? Die Kurden sind übrigens die schlimmsten Islamisten, die einen islamischen Gottesstaat nach dem Vorbild Irans oder SA errichten wollen.
Es geht nicht darum wer schlau oder wer dumm ist. Erdogan ist überzeugter Muslimbruder. Er wird versuchen den Staat dementsprechend zu formen, deshalb erfolgen jetzt Säuberungen. Ohne diesen gefakten Miniputsch hätte er das nie gekonnt. Zu kompliziert?
Was soll das Gerede von einem Fake?
Für einen Fake gibt es keinen Beweise.
Für einen Fake riskiert niemand die Todesstrafe (die der Sultan Erdoganove jetzt wohl einführen wird).
Ja ja, sie wurden seit 1000 Jahren immer wieder daran gehindert, die Armen. Ist das seit Kurzem das Synonym für Unfähigkeit? Die Kurden sind übrigens die schlimmsten Islamisten, die einen islamischen Gottesstaat nach dem Vorbild Irans oder SA errichten wollen.Dein Kurdenhass sollte dich nicht darüber hinwegtäuschen, dass Erdogan eben kein Kurde ist...
Im übrigen können auch Erdogans Schwarzmeerlazen überwiegend das Ü nicht aussprechen...
Nichts ist unmööööglich.
Das deutsche Militär war sicher auch von der GeStaPo durchsetzt.
Trotzdem kam der Putschversuch von Stauffenberg und Genossen völlig überraschend....
Dein Kurdenhass sollte dich nicht darüber hinwegtäuschen, dass Erdogan eben kein Kurde ist...
Im übrigen können auch Erdogans Schwarzmeerlazen überwiegend das Ü nicht aussprechen...
Seine Exzellenz, der ehrenwerte Präsident der Türkei bekommt vor Allem Zustimmung aus dem Südosten der Türkei. Rate mal, welche Ethnie in diesem Gebiet lebt.
Im Schwarzmeerregion leben vor allem Pontos - Griechen. Das hat aber nichts mit dem Video zu tun. Ich kenne die verschiedenen Dialekte. Die im Video gehören nicht dazu.
Intolerist
17.07.2016, 22:26
Seine Exzellenz, der ehrenwerte Präsident der Türkei bekommt vor Allem Zustimmung aus dem Südosten der Türkei. Rate mal, welche Ethnie in diesem Gebiet lebt.
Im Schwarzmeerregion leben vor allem Pontos - Griechen. Das hat aber nichts mit dem Video zu tun. Ich kenne die verschiedenen Dialekte. Die im Video gehören nicht dazu.
BULLSHIT.... Erdogan hat bei den Kurden maximal 20%. Bei den anatolischen Bauern hingegen 70%. Willst etwa erzählen das die Kurden für ihren Mörder sind?
Seine Exzellenz, der ehrenwerte Präsident der Türkei bekommt vor Allem Zustimmung aus dem Südosten der Türkei. Rate mal, welche Ethnie in diesem Gebiet lebt.Wenn du damit andeuten willst, dass 52% der türkischen Wähler alle Kurden aus anatolisch Kurdistan sind....wirds langsam humoristisch...
Im Schwarzmeerregion leben vor allem Pontos - Griechen. Das hat aber nichts mit dem Video zu tun. Ich kenne die verschiedenen Dialekte. Die im Video gehören nicht dazu.Ob Pontos-Griechen oder eben Lazen aus der Region, sie alle können das Ü oder Ö normalerweise nicht aussprechen...
Ich kann deren Dialekt auch sofort heraus hören...Aber die Typen auf dem Video sprachen nicht so und waren auch wesentlich dunker...sahen eher wie die üblichen Schläger-Türkzigeuner aus.
Wahrscheinlich weil in der zweiten Reihe Leute mit Schusswaffen standen.
Ich sehe weit und breit keine Schußwaffen. Ich zähle 22 Figuren, die da stehen und sich unterhalten. Einer hat eine Peitsche.
Das wollen Soldaten sein, die sich da am Boden krümmen?
BULLSHIT.... Erdogan hat bei den Kurden maximal 20%. Bei den anatolischen Bauern hingegen 70%. Willst etwa erzählen das die Kurden für ihren Mörder sind?
50%. Bei diesem Wert würde die NPD und AfD auch die Mehrheit bekommen.
Strandwanderer
17.07.2016, 22:31
.
https://pbs.twimg.com/media/Cnk30MmWYAANIzx.jpg
Quelle: Tagesspiegel
Intolerist
17.07.2016, 22:33
50%. Bei diesem Wert würde die NPD und AfD auch die Mehrheit bekommen.
Bin mal auf den Beweis deiner Behauptung gespannt
Wenn du damit andeuten willst, dass 52% der türkischen Wähler alle Kurden aus anatolisch Kurdistan sind....wirds langsam humoristisch...
Das hat keiner behauptet. Die Hälfte davon, ist eine realistische Zahl.
Ob Pontos-Griechen oder eben Lazen aus der Region, sie alle können das Ü oder Ö normalerweise nicht aussprechen...
Ich kann deren Dialekt auch sofort heraus hören...Aber die Typen auf dem Video sprachen nicht so und waren auch wesentlich dunker...sahen eher wie die üblichen Schläger-Türkzigeuner aus.
Die Aussprache, Frequenz und Betonung in diesem Video ist ganz anders gelagert. Erkläre mir bitte nicht die Türkische Sprache. Da machst du dich unseriös.
Ich würde nicht sagen das der Putsch gescheitert ist selbst AKP Leute gehen davon aus dass der eigentliche noch kommen könnte.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.