Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Putschversuch in der Türkei gescheitert

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Nachbar
16.07.2016, 00:49
Wenn dann nur als temporärer Sieger.
Sollte der Putsch niedergeschlagen werden, dauert es keine 6 Monate, bis Erdogan eine Leiche ist.
Die USA können nicht mehr alles kontrollieren dort.

---
Könnte vielleicht schon zu spät sein, weil die überwiegende Masse des türkischen Volkes auf dem Weg zum ---> Islamismus ist.

Dayan
16.07.2016, 00:49
Man stelle sich vor die Bundeswehr bombt die Polizei. :DWäre denkbar.Wenn die Polizei Islamismus fördert!

Papa
16.07.2016, 00:50
Und du glaubst ernsthaft, Erdogan wird keine Machtzuwächse fordern als Konsequenz aus den Taten heute?

Ich glaube das es Erdogan um die Türkei geht und nicht um seine eigene Person, auch glaube ich das er gewissen Leuten nun richtig auf die Füsse scheissen wird. Man darf gespannt sein was nun folgt...

Cudi
16.07.2016, 00:50
Wenn dann nur als temporärer Sieger. Sollte der Putsch niedergeschlagen werden, dauert es keine 6 Monate, bis Erdogan eine Leiche ist.
Die USA können nicht mehr alles kontrollieren dort.

---

Wenn der Putsch scheitern sollte - was ich nicht glaube - wird die Türkei für ewige Zeit von der übrigen Welt isoliert bleiben.

Dima
16.07.2016, 00:51
Man stelle sich vor die Bundeswehr bombt die Polizei. :D
Nun, als es in der Ukraine den Majdan gab, hat sich ein deutscher Jura-Professor zu Wort gemeldet und gesagt: Wenn sowas in Deutschland vorkommen würde, wenn es in Deutschland einen Putschversuch geben würde, dann würden die Sicherheitskräfte die härtesten Mittel, die das Gesetz nur hergibt, ausschöpfen, um die Ordnung im Land wiederherzustellen. Die Sendung von damals habe ich noch im Kopf.

Nachbar
16.07.2016, 00:51
+++01:42 Uhr: Türkisches Parlament offenbar bombardiert+++

Laut der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu wird das Parlamentsgebäude in Ankara von einer Bombe getroffen. In Instanbul ist Reuters-Reportern zufolge eine große Explosion zu hören.

Miwori
16.07.2016, 00:52
Und du glaubst ernsthaft, Erdogan wird keine Machtzuwächse fordern als Konsequenz aus den Taten heute?

Das hat er garnicht nötig.
Er kann die Putschisten auf vollkommen legale Weise entmachten und vor Gericht bringen.
Und dem westlichen Ausland bleibt garnichts anderes übrig, als sich auf die Seite der legalen und demokratischen Kräfte, also des Präsidenten zu stellen, wegen der Glaubwürdigkeit bezüglich der eigenen Werte!

SeZo
16.07.2016, 00:53
Ist ja wie in Game of Thrones was da abgeht gerade.

Frontferkel
16.07.2016, 00:54
Ich glaube das es Erdogan um die Türkei geht und nicht um seine eigene Person, auch glaube ich das er gewissen Leuten nun richtig auf die Füsse scheissen wird. Man darf gespannt sein was nun folgt...
Sollten er und seine Speichellecker siegen , dann beginnt das große Schlachten .
Was das genau heißt , muss ich Dir nicht näher erläutern .

Para ou rien
Weder Yildirim, noch Erdogan, noch sonst einen wesentlichen Politiker erwischt. Ich glaube an keinen Erfolg des Putsch. Chance vertan.

Dima
Das hat er garnicht nötig.
Er kann die Putschisten auf vollkommen legale Weise entmachten und vor Gericht bringen.
Und dem westlichen Ausland bleibt garnichts anderes übrig, als sich auf die Seite der legalen und demokratischen Kräfte, also des Präsidenten zu stellen, wegen der Glaubwürdigkeit bezüglich der eigenen Werte!
Beim Majdan der Ukraine hatte sich das westliche Ausland ganz und garnicht auf die Seite des legalen und demokratisch gewählten Präsidenten Wiktor Janukowitsch geschlagen, sondern ihn, im Gegenteil, als schlimmen Diktator gegeißelt und die Putschisten als Freiheitskämpfer gefeiert.

Der Westen ist moralisch sehr flexibel, das darfst du nicht vergessen.

Nachbar
16.07.2016, 00:55
+++01:49 Uhr: Schwere Explosion in Istanbul+++

Gegen 02.40 Uhr Ortszeit (01.40 MESZ) wurde Istanbul von einer schweren Explosion erschüttert.
Der Hintergrund war zunächst unklar. Auch Stunden nach Beginn des Putschversuches waren noch Schüsse zu hören. Hubschrauber mit Suchscheinwerfern und ausgeschalteten Positionslichtern flogen im Tiefflug über die Millionenmetropole.

Shahirrim
Wäre denkbar.Wenn die Polizei Islamismus fördert!

Das tut die deutsche Polizei nun nicht. Die kuschen zwar, aber fördern tun das hier Politiker, Kirchen und linke (und auch konservative) sowie liberale Parteien. Und Arbeitgeberverbände, sowie Gewerkschaften. Gutmenschen in NGOs auch.

Nachbar
+++01:51 Uhr: Hubschrauber feuert auf Parlament+++

Dem Sender Fox TV zufolge feuert ein Hubschrauber auf das Parlament in Ankara.

Nachbar
16.07.2016, 00:57
Leute, ich suche einen DIADOCHEN, der den Newsticker einpflegen soll.

Alles habe ich von dieser Quelle.
Ich verabschiede mich, einer sollte den Newsticker fortsetzen:

+++01:57 Uhr: Geheimdienst: Putschversuch „abgewendet“ +++
Ein Sprecher des türkischen Geheimdienstes MIT sagte dem Sender CNN Türk, der Putschversuch sei „abgewendet“.

http://www.berliner-zeitung.de/politik/-newsticker-zum-putsch-in-der-tuerkei-24404156

Panther
16.07.2016, 00:58
https://www.youtube.com/watch?v=VnlWhbIj2_4

Klopperhorst
16.07.2016, 01:01
Wenn der Putsch scheitern sollte - was ich nicht glaube - wird die Türkei für ewige Zeit von der übrigen Welt isoliert bleiben.

Niemand kann den Zyklus stoppen. 72 Jahre sind eine elementare Jahresfolge in der Geschichte.
Wir treten nun in chaotische Muster ein, die niemand mehr vorhersagen kann.

---

Miwori
16.07.2016, 01:03
Beim Majdan der Ukraine hatte sich das westliche Ausland ganz und garnicht auf die Seite des legalen und demokratisch gewählten Präsidenten Wiktor Janukowitsch geschlagen, sondern ihn, im Gegenteil, als schlimmen Diktator gegeißelt und die Putschisten als Freiheitskämpfer gefeiert.

Der Westen ist moralisch sehr flexibel, das darfst du nicht vergessen.
Janukowitsch war ein Tölpel in Bezug auf Öffentlichkeitsarbeit und Propaganda.

Cudi
16.07.2016, 01:03
Der Oberbefehlshaber wird festgehalten!

Wie kann ich dich davon überzeugen, dass deine Annahme falsch ist? Vielleicht mit der offiziellen Mitteilung des türkischen Geheimdienstes M.I.T.? :auro:

http://www.gazetevatan.com/org-akar-gorevinin-basinda-967286-gundem/

SeZo
16.07.2016, 01:05
Na was den jetzt wird geputscht oder nicht anscheinend ist alles wieder unter Kontrolle.

Dima
16.07.2016, 01:07
Janukowitsch war ein Tölpel in Bezug auf Öffentlichkeitsarbeit und Propaganda.
Er hatte eine loyale Armee zur Hand. Er hätte die Unruhen einfach niederschlagen lassen müssen, so wie es seine Pflicht als Präsident gewesen wäre. Stattdessen dachte er, dass er mit dem Westen verhandeln kann...

Schlummifix
16.07.2016, 01:09
:lach:

http://img.welt.de/img/bildergalerien/crop157087109/7138858321-ci16x9-w460/A-man-lies-in-front-of-a-Turkish-army-tank-at-Ataturk-airport-in.jpg

Papa
16.07.2016, 01:12
Wie kann ich dich davon überzeugen, dass deine Annahme falsch ist? Vielleicht mit der offiziellen Mitteilung des türkischen Geheimdienstes M.I.T.? :auro:

http://www.gazetevatan.com/org-akar-gorevinin-basinda-967286-gundem/

Die Meldung kam später davor hies es das er festgehalten wird.

Zyankali
16.07.2016, 01:14
möge es unblutig und fair zugehen...

doch vermutlich läuft es anders...

Cudi
16.07.2016, 01:15
:lach:

http://img.welt.de/img/bildergalerien/crop157087109/7138858321-ci16x9-w460/A-man-lies-in-front-of-a-Turkish-army-tank-at-Ataturk-airport-in.jpg

Askerrrrr. Ez vatan hainlerini. / Soldat, walze diese islamistischen Volksverräter nieder.

Beobachter
16.07.2016, 01:20
Muss Cudi als Insider nun um seinen Job fürchten? :?

Cudi
16.07.2016, 01:24
Muss Cudi als Insider nun um seinen Job fürchten? :?

Die 24 Jahre im Knast, wird Cudi auf einer Arschbacke absitzen. Nach 2 Monaten wieder frei. :D

Miwori
16.07.2016, 01:25
Askerrrrr. Ez vatan hainlerini. / Soldat, walze diese islamistischen Volksverräter nieder.
Leos haben eine eigebaute Sperre, die automatisch verhindert, dass man damit jemandem etwas zu Leide tun kann.

Panther
Ich höre - Allah u Ackbar Rufe bei den Demonstranten.
Die Törkei kann sich als Urlaubsland beerdigen.

Chorea
Offensichtlich war das ganze von Erdogan inszeniert, der die Show jetzt dafür nutzen wird, die letzten Gegner aus dem Militär zu entfernen, die Gesetze zu verschärfen und sich endgültig als Diktator auf dem neuen (eingebildeten) osmanischen Thron zu verewigen. Und das von einem Georgier mit jüdischer Tapferkeitsmedaille.

Querfront
16.07.2016, 01:26
Türken demonstrieren in Berlin vor Türkischer Botschaft.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/militaerputsch-in-der-tuerkei-mehr-als-tausend-demonstranten-vor-tuerkischer-botschaft-in-berlin/13885136.html

Mehr als tausend Demonstranten vor türkischer Botschaft in Berlin

Vor der Botschaft der Türkei schwenken Demonstranten türkische Fahnen und skandieren den Namen ihres Landes. Die Polizei sperrt die Tiergartenstraße.

Mehrere hundert Demonstranten sind in der Nacht vor der türkischen Botschaft in Berlin zusammengekommen, um gegen den Militärputsch in der Türkei zu demonstrieren. Nach Angaben der Berliner Polizei soll es sich dabei vor allem um Anhänger des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan handeln. Einige Demonstranten schwenken Fahnen und skandieren den Namen Ihres Landes und rufen den Namen Gottes an. "Allahu akbar!".

Mal schauen, was sonst noch so in deutschen Städten passiert.

Hrafnaguð
16.07.2016, 01:27
Leos haben eine eigebaute Sperre, die automatisch verhindert, dass man damit jemandem etwas zu Leide tun kann.

Das sind aber vor-von-der-Leyen-Ära Leos. Ohne Wickeltisch im Kampfraum.

Cudi
16.07.2016, 01:28

Du kennst nicht die " next generation", die von Türken weiterentwickelt wurde. :D

AnastasiaNatalja
16.07.2016, 01:29

http://www.tagesspiegel.de/berlin/militaerputsch-in-der-tuerkei-mehr-als-tausend-demonstranten-vor-tuerkischer-botschaft-in-berlin/13885136.html

Wieso kehren die ganzen Erdowahn-Anhänger eigentlich nicht in die Türkei zurück wenn er so toll ist ?:crazy:

Dima
16.07.2016, 01:30

In Detmold wird nicht so viel passieren, denke ich. Außer ein paar hitzigen Diskussionen vor dem Dönerladen Side Grill. :D

Makkabäus
16.07.2016, 01:33
In Detmold wird nicht so viel passieren, denke ich. Außer ein paar hitzigen Diskussionen vor dem Dönerladen Side Grill. :D

Hey den kenn ich :D Hakedahl ist auch ein Brennpunkt :D

Dima
16.07.2016, 01:33
Wieso kehren die ganzen Erdowahn-Anhänger eigentlich nicht in die Türkei zurück wenn er so toll ist ?:crazy:
Egal, was ich von Erdogan halte, aber die Frage halte ich für unglücklich. Muss jeder Deutsche Merkel toll finden, wenn er in Deutschland leben will? Oder, anders gesagt, muss jeder Deutsche, der Merkel verabscheut, automatisch aus Deutschland ausreisen?

Solche Fragen führen zu nichts. Ich denke, es ist legitim, ein ausländisches Staatsoberhaupt besser zu finden, ohne dort zu leben.

Zyankali
16.07.2016, 01:35
Du kennst nicht die " next generation", die von Türken weiterentwickelt wurde. :D

cudi, ich mag deinen humor :)

doch mal ernsthaft, das oben auf dem bild ist ein leo 1....

das ding wurde bis zum erbrechen weiterentwickelt.....

Gärtner
16.07.2016, 01:36
Und weil es sich die Staatsratsvorsitzende ohnehin schon im haarigen Hintern Erdogans gemütlich gemacht hart, findet sie auch nichts dabei, ein weiteres Mal ihre Unterwürfigkeit öffentlich zu bekunden:

Kanzlerin Merkel: „Unterstützen gewählte Regierung“

Mittlerweile hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu Wort gemeldet. Über Regierungssprecher Steffen Seibert ließ sie verlauten, dass sie die „gewählte Regierung der Türkei“ unterstütze und im ständigen Austausch mit Vizekanzler Sigmar Gabriel und Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Kanzleramtschef Peter Altmaier stehe.
http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/putschversuch-in-der-tuerkei-kanzlerin-merkel---unterstuetzen-gewaehlte-regierung--24406544

Dima
16.07.2016, 01:37
Hey den kenn ich :D Hakedahl ist auch ein Brennpunkt :D
Ja, vor allem in den 90ern war das ein Pulverfass. Da gabs Bandenkriege. Russen/Kurden vs. Türken. Es gab auch regelmäßig SEK-Einsätze, wie mir erzählt wurde.

Mitte der 2000er hat sich alles beruhigt, da viele Russen zwischenzeitlich von dort wegzogen, da sie Häuser gekauft haben.

Ende der 2000er / Anfang der 2010er kamen jedoch viele Tschetschenen nach Hakedahl.

Und jetzt kommen auch die Flüchtlinge. Es wird also wieder "fröhlicher" zugehen in Hakedahl.

Gärtner
16.07.2016, 01:39

Auch Köln meldet bis jetzt keine Autokorsos.

SeZo
16.07.2016, 01:40
CNN Türk wurde übernommen der Putsch ist noch im gange.

Papa
16.07.2016, 01:41
Ja, vor allem in den 90ern war das ein Pulverfass. Da gabs Bandenkriege. Russen/Kurden vs. Türken. Es gab auch regelmäßig SEK-Einsätze, wie mir erzählt wurde.

Mitte der 2000er hat sich alles beruhigt, da viele Russen zwischenzeitlich von dort wegzogen, da sie Häuser gekauft haben.

Ende der 2000er / Anfang der 2010er kamen jedoch viele Tschetschenen nach Hakedahl.

Und jetzt kommen auch die Flüchtlinge. Es wird also wieder "fröhlicher" zugehen in Hakedahl.

Da gab es die 36 Boys und Juniors, der Rest war luschen und hohle Glatzen besonders die neuen aus dem Osten, die schwarzen hatten sich auch organisiert. Eine schwere Zeit für die Berliner Sicherheitsbehörden die denken sich nicht gerne drann... :D

Cudi
16.07.2016, 01:43
cudi, ich mag deinen humor :)

doch mal ernsthaft, das oben auf dem bild ist ein leo 1....

das ding wurde bis zum erbrechen weiterentwickelt.....

Wo ein Wille, da auch ein Weg. Die Aselsan - Ingenieure sind dazu kompetent genug. ;) Der Leo 1 hat keine humanistische Kompenente, auch der Leo 2 nicht im Konzept.

Heifüsch
16.07.2016, 01:44
Sofern das mehr als eine Geiselnahme ist , wird bestimmt das Kriegsrecht ausgerufen und Erdogan kann alles machen.

Ein DLF-Korrespondent munkelt ja schon, daß dieser Putsch ein inszenierter sein könnte. Gut möglich...>&´(

Beobachter
16.07.2016, 01:46
Tja, wohl unterschiedliche Lagen in Istanbul und Ankara.

Zyankali
16.07.2016, 01:47
Wo ein Wille. da auch ein Weg. Die Aselsan - Ingenieure sind dazu kompetent genug. ;) Der Leo 1 hat keine humanistische Kompetente, auch der Leo 2 nicht im Konzept.

vollautomat.... intressant.... :D

schade für die türkei, die sache wird blutig...

BRDDR_geschaedigter
16.07.2016, 01:47
Boah, war gerade auf ner Geburtstagsfeier. Ich wurde überrascht wie ein BRD-Michel-Schlafschaf. :D

Jetzt gehts wohl los.

SeZo
16.07.2016, 01:48
https://pbs.twimg.com/media/CnclOIWWEAE4azk.jpg

Die Bombe die auf das Parlament gelassen wurde.

Dayan
16.07.2016, 01:48
Und weil es sich die Staatsratsvorsitzende ohnehin schon im haarigen Hintern Erdogans gemütlich gemacht hart, findet sie auch nichts dabei, ein weiteres Mal ihre Unterwürfigkeit öffentlich zu bekunden:

Mittlerweile hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu Wort gemeldet. Über Regierungssprecher Steffen Seibert ließ sie verlauten, dass sie die „gewählte Regierung der Türkei“ unterstütze und im ständigen Austausch mit Vizekanzler Sigmar Gabriel und Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Kanzleramtschef Peter Altmaier stehe.
http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/putschversuch-in-der-tuerkei-kanzlerin-merkel---unterstuetzen-gewaehlte-regierung--24406544Merkel hält nichts von Demokratie!

AnastasiaNatalja
16.07.2016, 01:50
Egal, was ich von Erdogan halte, aber die Frage halte ich für unglücklich. Muss jeder Deutsche Merkel toll finden, wenn er in Deutschland leben will? Oder, anders gesagt, muss jeder Deutsche, der Merkel verabscheut, automatisch aus Deutschland ausreisen?

Solche Fragen führen zu nichts. Ich denke, es ist legitim, ein ausländisches Staatsoberhaupt besser zu finden, ohne dort zu leben.

Das dem nicht grundsätzlich so ist, ist mir klar :) Ich habe die Frage nur in den Raum geworfen, da ich es oft von Türken mitbekommen habe, die Erdogan toll finden, dass in der Türkei auch generell alles so viel besser wäre als hier, nicht nur die Regierung.

Schlummifix
Merkel unterstützt natürlich ihren Freund Erdolf....wann putscht die Bundeswehr mal gegen das Merkel-Regime ?

Immerhin hat ja auch Merkel den Rechtsstaat "ausgesetzt".

Beobachter
Schade, das keine Bombe im hässlichen Protzbau von Erdowahn gezündet wurde.

Heinrich_Kraemer
16.07.2016, 01:52

http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/putschversuch-in-der-tuerkei-kanzlerin-merkel---unterstuetzen-gewaehlte-regierung--24406544

Haha. Ehm mit was will Genossin Merkel in dieser Situation die "gewählte Regierung" unterstützen?! Mit Militär etwa?! HAHAHAHAH. Ist ja zu geil!

p.s. ohje ich ahne böses: mit der Aufnahme der ganzen Mischpoke die aufgrunddessen Asyl genießen wird...

Pulchritudo
16.07.2016, 01:53

Warum sind diese 'stolzen' Törken in Deutschland? Wenn ihnen die Türkei so am Herzen liegt, warum sind sie nicht in ihrer Heimat?

Feige Hunde, sollen sie ihren 'Lider' doch in der Türkei beschützen, sollen sie dort ihr Türken- und Museltum ausleben, ich habe das ganze soooooooo satt! :kotz:

Was den Putsch angeht: Bin ja gespannt, was daraus wird.

Dima
16.07.2016, 01:54
Das dem nicht grundsätzlich so ist, ist mir klar :) Ich habe die Frage nur in den Raum geworfen, da ich es oft von Türken mitbekommen habe, die Erdogan toll finden, dass in der Türkei auch generell alles so viel besser wäre als hier, nicht nur die Regierung.
Das ist berechtigt. Ich z.B. finde in Russland auch einiges besser, deswegen bin ich dorthin gezogen. Meine Frau, meine Kinder und ich leben dort. In Deutschland halte ich mich regelmäßig auf, allerdings nur um meine Eltern und einige Freunde zu besuchen und zu geschäftlichen Zwecken.

Beobachter
16.07.2016, 01:54
Leider wurde nichts draus. :(

https://twitter.com/sayed_ridha/status/754104167736545281

dr-esperanto
16.07.2016, 01:55
Ein DLF-Korrespondent munkelt ja schon, daß dieser Putsch ein inszenierter sein könnte. Gut möglich...>&´(

Ja, man fragt sich wirklich, wieso Gülen oder die Säkularen nur so dumm sein können, gerade zum jetzigen Zeitpunkt zu putschen? Ich meine, wo Erdogan gerade 70% Unterstützung im Volk genießt.
Sowas kann man vielleicht versuchen, wenn es 50:50 steht oder noch besser, aber doch nicht in der jetzigen Lage, wo man nur verlieren kann!
Scheint wirklich so, als habe Erdogan aus 9/11, Paris oder gestern Nizza gelernt - dass man also mithilfe inszenierter (oder halbechter Putsche und Anschläge) die eigene Machtbasis bequem ein Stückchen weiter ausbauen kann. Zupass käme es dem Erdogan ja allemal in der derzeitigen Lage, wo er doch diesen Riesenärger mit den Kurden hat.

Pulchritudo
16.07.2016, 01:57

Daran habe ich auch gedacht, DAS wäre ein symbolischer Akt.

AnastasiaNatalja
16.07.2016, 01:59
Das ist berechtigt. Ich z.B. finde in Russland auch einiges besser, deswegen bin ich dorthin gezogen. Meine Frau, meine Kinder und ich leben dort. In Deutschland halte ich mich regelmäßig auf, allerdings nur um meine Eltern und einige Freunde zu besuchen und zu geschäftlichen Zwecken.

Du bist aber konsequent, was den wesentlichen Unterschied ausmacht. ;)

SeZo
16.07.2016, 02:00
Erdogan ist in Istanbul eingesperrt und über ihm kreisen die Kampfhelis

Parker
16.07.2016, 02:03
Das Oberkommando hat die Polizeikräfte zur "Disziplin gebeten". Es ist kein Widerstand zu erwarten. Das türkische Volk verhält sich ruhig.

Ich glaube, es ging darum, einen Krieg wie den 2. Weltkrieg sinnlos weiter zu führen, wenn er längst verloren ist, da schrieb ich, in der Türkei werde die Armee putschen, ehe alles den Bach runter geht, im Gegensatz zu Deutschland. Du stimmtest zu.

Jetzt hat Erdogan wohl überreizt. Ich hoffe, das ist ein Erfolg und danach geht es wieder Richtung Vernunft.

Pulchritudo
16.07.2016, 02:03
Leider wurde nichts draus. :(

https://twitter.com/sayed_ridha/status/754104167736545281

Kann sein, aber ein Foto von ein paar Soldaten beweist noch nichts, hier wird natürlich gerade von der Seite der Osmanenfraktion Propaganda im grossen Stil betrieben.

Allerdings denke ich, dass es gut möglich ist, dass die Putschisten Muffensausen bekommen haben. Ob die wirklich Bürgerkrieg wollen? Erdowahn ist's egal, dieser megalomanische Lider lässt seine Anhänger gewissenlos ins Messer laufen, bloss damit er an der Macht bleibt. Würde jeder GröFaZ ebenso tun.

Ή Λ K Λ П
16.07.2016, 02:04
80 Millionen sind auf der Straße und protestieren gegen diesen Terrorakt der CIA. Wir sind keine Araber, Iraner oder Europäer, die im Kriegsfall wie Renntiere aus dem Land flüchten.

Para ou rien
16.07.2016, 02:04
Erdogan ist in Istanbul eingesperrt und über ihm kreisen die Kampfhelis

Nach dem angeblichen Abschuss eines Putschisten-Helikopters durch die türkische Luftwaffe fehlt mir der Glaube daran.

Cudi
16.07.2016, 02:06
Warum sind diese 'stolzen' Törken in Deutschland? Wenn ihnen die Türkei so am Herzen liegt, warum sind sie nicht in ihrer Heimat?

Feige Hunde, sollen sie ihren 'Lider' doch in der Türkei beschützen, sollen sie dort ihr Türken- und Museltum ausleben, ich habe das ganze soooooooo satt! :kotz:

Dieses Gebrabbel ist dermaßen uralt und abgedroschen, wohinter ich den Verfasser vermuten mag.

SeZo
16.07.2016, 02:08
Nach dem angeblichen Abschuss eines Putschisten-Helikopters durch die türkische Luftwaffe fehlt mir der Glaube daran.

Die fliegen immer noch.

Cudi
16.07.2016, 02:09
Ich glaube, es ging darum, einen Krieg wie den 2. Weltkrieg sinnlos weiter zu führen, wenn er längst verloren ist, da schrieb ich, in der Türkei werde die Armee putschen, ehe alles den Bach runter geht, im Gegensatz zu Deutschland. Du stimmtest zu.

Jetzt hat Erdogan wohl überreizt. Ich hoffe, das ist ein Erfolg und danach geht es wieder Richtung Vernunft.

Das wird es, mein Freund.

Pulchritudo
16.07.2016, 02:09
80 Millionen sind auf der Straße und protestieren gegen diesen Terrorakt der CIA. Wir sind keine Araber, Iraner oder Europäer, die im Kriegsfall wie Renntiere aus dem Land flüchten.

80 Millionen? Auf den Strassen für Erdowahn? Mach dich nicht lächerlich, :haha:sondern beschütze deinen Lider vor Ort.

Grosse Fresse und nix dahinter.

Beobachter
16.07.2016, 02:11
...
Cudi, was gedenkst du nun zu tun? Die Sache ist wohl leider gelaufen.

Wegen Asylanstragstellung, du bist ja schon "vor Ort". :D

Pulchritudo
16.07.2016, 02:12
Dieses Gebrabbel ist dermaßen uralt und abgedroschen, wohinter ich den Verfasser vermuten mag.

Geh ins Bett, Cudilein, und lass dich von Anne zudecken.

Para ou rien
16.07.2016, 02:17
So, Erdogan ist also in Istanbul gelandet. Wir wissen ja im Grunde mal wieder gar nichts. Aber vor wenigen Stunden waren dort noch Putschisten-Truppen, in Istanbul stehen weiterhin Putschisten-Truppen. Keine Ahnung wie die Lage am Boden ist, aber das könnte durchaus kritisch werden -für Erdogan.

Cudi
16.07.2016, 02:22
Cudi, was gedenkst du nun zu tun? Die Sache ist wohl leider gelaufen.

Wegen Asylanstragstellung, du bist ja schon "vor Ort". :D

Ich kann deine Aversion verstehen, bei mir aber zwecklos. Ich habe einen dunkelschwarzen Pass. :D

Papa
16.07.2016, 02:24
So, Erdogan ist also in Istanbul gelandet. Wir wissen ja im Grunde mal wieder gar nichts. Aber vor wenigen Stunden waren dort noch Putschisten-Truppen, in Istanbul stehen weiterhin Putschisten-Truppen. Keine Ahnung wie die Lage am Boden ist, aber das könnte durchaus kritisch werden -für Erdogan.

Der Chef hält grd ne Rede in Istanbul, während andere was von Asyl schwafelten sind 100 tausend Bürger in den Flughafen gestürmt und haben es für ihren Staatspräsidenten gesichert. Der Putsch ist verloren... die Reste werden gerade gesäubert und morgen (also wenn Papa aufsteht :D) folgt dann hoffentlich das Schlachtfest an diesen Hochverrätern.

Hoamat
16.07.2016, 02:27
.. vergiß es , das deutsche Militär ist schon im Wochenende und Merkelchen weit weg in der Mongolei .. ... :crazy:

Gutes Alibi :top: :cool:

Beobachter
16.07.2016, 02:27
und morgen folgt das Schlachtfest der Hochverräter.
Da wir schon lange nach Mitternacht haben..... erst morgen? Also in mehr als 20 Stunden? Braucht ihr so lange? :D

Towarish
16.07.2016, 02:28
Der Chef hält grd ne Rede in Istanbul, während andere was von Asyl schwafelten sind 100 tausend Bürger in den Flughafen gestürmt und haben es für ihren Staatspräsidenten gesichert. Der Putsch ist verloren... die Reste werden gerade gesäubert und morgen (also wenn Papa aufsteht :D) folgt dann hoffentlich das Schlachtfest an diesen Hochverrätern.

Erdogan ist dein Chef?

Papa
16.07.2016, 02:28
Da wir schon lange nach Mitternacht haben..... erst morgen? Also in mehr als 20 Stunden? Braucht ihr so lange? :D

Les nochmal meinen bearbeiteten Beitrag! :D

Süßer
16.07.2016, 02:45
Könnt ihr bitte anstatt Links, Bilder einstellen, die Zensur funktioniert, die kompletten Links sind nicht erreichbar.

Im Moment fliegen F16 herum, machen Lärm.

SeZo
16.07.2016, 02:47
Das Hotel wo sich Erdogan befand wurde kurz vorher gebombt im Atatürk Flughafen wo sich Erdogan aktuell befindet fliegen F16 Jets im Tiefflug und werfen Schallbomben ab.

5 AKP Anhänger die vom Hauptquartier des Generalstabschef geschossen haben wurden getötet.

Der Putsch wird von den großen Köpfen des Militärs geführt ich denke gleich morgen werden Abgeordnete und Korrupte festgenommen werden.

Stopblitz
16.07.2016, 02:48
Fassen wir es also zusammen, in der Türkei gibt in der Bevölkerung also eine Mehrheit für das ziegenficken und Kopftücher und die Armee wurde inzwischen so sehr mit Moslemratten durchsetzt, dass sie nichtmal mehr einen Putsch hinbekommt. Bye Türkei.

Zyankali
16.07.2016, 02:51
manchmal denke ich, es wäre doch nicht aller hopfen verloren...

doch dann lese ich kommentare wie den über mir, und denke, doch, er ist es...

Stopblitz
16.07.2016, 02:52
manchmal denke ich, es wäre doch nicht aller hopfen voerloren...

doch dann lese ich kommentare wie den über mir, und denke, doch er ist es...

Liege ich etwa falsch?

Beobachter
16.07.2016, 02:54
So Leute, ab ins Bett. Das Popcorn ist auch schon leer. Ist wie beim Fußball in der Nachspielzeit, wo eine Mannschaft deutlich vorne liegt. Da kommt nichts mehr.

Shahirrim
16.07.2016, 02:55
80 Millionen? Auf den Strassen für Erdowahn? Mach dich nicht lächerlich, :haha:sondern beschütze deinen Lider vor Ort.

Grosse Fresse und nix dahinter.

Zur Not gibt es bei ihm auch 7 Milliarden Türken. Siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensprachtheorie

Nee ernsthaft, der hat sich doch erst jetzt raus getraut, wo es nach Sieg für Erdogan aussah. Da war der User Papa doch mutiger.

Zyankali
16.07.2016, 02:59
Liege ich etwa falsch?

'falsch' ist subjektiv...

'falsch' ist was die mehrheit als falsch empfindet....

was richtig oder falsch ist, weiss kein mensch...

Shahirrim
16.07.2016, 03:01
Das Hotel wo sich Erdogan befand wurde kurz vorher gebombt im Atatürk Flughafen wo sich Erdogan aktuell befindet fliegen F16 Jets im Tiefflug und werfen Schallbomben ab.

5 AKP Anhänger die vom Hauptquartier des Generalstabschef geschossen haben wurden getötet.

Der Putsch wird von den großen Köpfen des Militärs geführt ich denke gleich morgen werden Abgeordnete und Korrupte festgenommen werden.

Wenn keine chinesische Lösung von der Armee geplant ist (China 1989) ist das ziemlich sicher gescheitert. Es muss sich auch zeigen, ob die Türken wie Iraner sind. Die konnte die Armee 1979 ja auch nicht mich Schlachtfesten vertreiben.

Pulchritudo
16.07.2016, 03:03
Zur Not gibt es bei ihm auch 7 Milliarden Türken. Siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensprachtheorie

Nee ernsthaft, der hat sich doch erst jetzt raus getraut, wo es nach Sieg für Erdogan aussah. Da war der User Papa doch mutiger.

Ja, die Kerlchen sind, verhaftet in ihrem Grössenwahn, schon recht lustige Gesellen. Zum schiessen komisch sind auch die innertörkischen Konflikte in diesem Thread. Da kann man richtig gut lernen, wie man auf unterstem Niveau andere Menschen beleidigt. Das haben sie schon gut drauf, nur: Wer will schon so sein?

Panther
16.07.2016, 03:04
Die Türkei wird auf Dauer zerfallen. Das Militär war die einzigste Macht in diesem Staat der den Laden noch zusammenhielt.
Jetzt werden die Reste der laizistischen Bewegung beseitigt.

https://www.youtube.com/watch?v=_hzb2D0Ovs8

Hrafnaguð
16.07.2016, 03:05
Könnte das sein das die ganze Sache eine von Erdogan selbst herbeiintrigierte Angelegenheit war
um so seine Macht maximal zu konsolidieren und den Vorwand zu bekommen in der Armee und dem Volk endgültig
"Säuberungen" durchzusetzen und so recht elegant den Schritt zur offenen Diktatur hinzubekommen in dem er sich
als Opfer inszeniert das nun berechtigte Rache üben kann?

SeZo
16.07.2016, 03:05
Wenn keine chinesische Lösung von der Armee geplant ist (China 1989) ist das ziemlich sicher gescheitert. Es muss sich auch zeigen, ob die Türken wie Iraner sind. Die konnte die Armee 1979 ja auch nicht mich Schlachtfesten vertreiben.

Man hört aktuell ziemlich krasses zeug angeblich haben eben 40 Elite Soldaten mit Kampfhelis ne Villa gebombt wo sich Erdogan befindet und liefern sich gleichzeitig Gefechte mit Spezial Einheiten der Polizei.

Erdogan wird aktuell von bewaffneten Familienmitglieder beschützt das Volk wird als Schild missbraucht.

Pulchritudo
16.07.2016, 03:08
Könnte das sein das die ganze Sache eine von Erdogan selbst herbeiintrigierte Angelegenheit war
um so seine Macht maximal zu konsolidieren und den Vorwand zu bekommen in der Armee und dem Volk endgültig
"Säuberungen" durchzusetzen und so recht elegant den Schritt zur offenen Diktatur hinzubekommen in dem er sich

Zuzutrauen wäre es ihm, diese Option erscheint mir nicht im Bereich des Unmöglichen. Zur Zeit kann man bloss spekulieren.

xforce
16.07.2016, 03:09
Man hört aktuell ziemlich krasses zeug angeblich haben eben 40 Elite Soldaten mit Kampfhelis ne Villa gebombt wo sich Erdogan befindet und liefern sich gleichzeitig Gefechte mit Spezial Einheiten der Polizei.

Erdogan wird aktuell von bewaffneten Familienmitglieder beschützt das Volk wird als Schild missbraucht.

Quelle?

Zyankali
16.07.2016, 03:11
ein machtwechsel würde mir gefallen... schlimmer kanns eigentlich nicht werden...

Cudi
16.07.2016, 03:11

Das ist eine sehr weit herbeigeholte Theorie. Was soll man dazu noch entgegnen? Die Meinungsfreiheit, egal wie absurd, sollte man respektieren. Diese ziehen sich wie ein roter Faden durch alle deine Beiträge.

Imperius
16.07.2016, 03:21
Was man als informierter Deutscher u. a. über die politische Lage in der Türkei wissen sollte:

Emine Ülker Tarhan (https://de.wikipedia.org/wiki/Emine_%C3%9Clker_Tarhan) vom 11.04.2011, folgender wichtiger Artikel:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/tuerkische-justiz-ich-moechte-keine-marionette-der-regierung-sein-1625706.html
Auszug: "Eine frühere Oberste Richterin fürchtet: Das Land wird auf radikalislamische Linie gebracht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan
Auszug: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

http://www.derwesten.de/politik/abschied-vom-abc-in-der-tuerkei-id10180586.html
Auszug: >>>„Wir wollen eine religiöse Jugend heranziehen“, hatte Erdogan bereits 2012 als Premierminister erklärt.
So werden jetzt immer mehr Gymnasien in Imam-Hatip-Schulen umgewandelt. An diesen Religionsschulen, die ursprünglich der islamischen Priesterausbildung dienten, steht der Koranunterricht im Mittelpunkt. Zum Beginn des neuen Schuljahres wurden im vergangenen Herbst zahlreiche säkulare Gymnasien in Religionsschulen umgewandelt – ohne die Eltern oder gar die Schüler zu fragen. Seit 2012 wurden fast 1700 Mittelschulen und 1500 Gymnasien in Religionsschulen umfunktioniert. Anfang Dezember beschloss der Nationale Bildungsrat, den islamischen Religionsunterricht bereits ab der ersten Grundschulklasse als Pflichtfach einzuführen und die Zal der Unterrichtsstunden zu verdoppeln.<<<

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/tuerkei-erdogan-fuehrt-kopftuch-wieder-ein/1161140.html
Auszug: "In der Türkei hat die mit Zweidrittelmehrheit regierende AKP ihre Pläne wahr gemacht und für die Aufhebung des Kopftuchverbots an Universitäten gestimmt. Kritiker sehen nun einmal mehr die Trennung von Religion und Staat gefährdet."

Immer weiter haben Erdogan und seine AKP die Reformen Atatürks zurückgenommen, um die Türkei wieder in ein islamistisches Land nach osmanischem Vorbild zu verwandeln. Dabei konnte er die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich wissen. Seit 1910 etwa, hat sich die Bevölkerung der Türkei bis heute ca. versiebenfacht. Gerade in religiösen Familien ist die Geburtenrate relativ hoch.
Die Bindung der Türkei an den Westen wurde nur durch eine Minderheit der Türken und das Militär gewährleistet. Europäische Politiker, in all ihrer Naivität, sahen in Erdogan eine gute Chance für die Demokratie und bejubelten die Entmachtung des türkischen Militärs durch die Erdogan-Anhänger. Erdogan selbst zeigte bei etlichen Wahlen und Auftritten das Zeichen der radikalislamischen Muslimbruderschaft, wodurch das Verhältnis der Türkei mit Ägypten weiter verschlechtert wurde.
Dass in der Türkei unzählige unliebige Polizisten, Staatsanwälte, Richter und Militärs von Erdogan und den seinen ausgetauscht wurden, schien bei der EU nur Schulterzucken auszulösen. Die zahlreichen verhafteten Journalisten führten zu ein paar müden Empörungsrufen in Europa. Dennoch wurden die Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der EU nicht gestoppt.
Immer wieder gab es auch Hinweise auf eine Unterstützung des IS durch die Türkei. Als sicher gilt, dass die Türlei die turkmenische Minderheit (meist radikale Islamisten) in Syrien unterstützt, da sie sich mit diesen ethnisch verbunden sieht.

Für mich ist die Erdogan-Türkei kein Verbündeter des Westens. Sie ist auf dem Weg, ein neues Osmanisches Reich zu werden, mit Erdogan als Sultan.
Die Türkei ist für mich Lichtjahre entfernt, von den Werten Europas und der freiheitlichen westlichen Lebensart seiner Bürger. Dass die Erdogan-Türkei noch Mitglied der NATO ist, ist lediglich den geopolitischen Interessen der politischen und wirtschaftlichen Eliten in Nordamerika und Europa geschuldet. Nun ja, wer gut Gewissens Waffen an Saudi-Arabien und Katar liefert, immerhin den weltweit größten Finanziers des fanatischen Islams, der scheut auch nicht vor Erdogans Defiziten in Sachen Menschenrechte und Demokratie.

Bleibt zu hoffen, dass der Putsch gerade von Kemalisten durchgeführt und erfolgreich sein wird, ähnlich wie der Militärputsch vor ein paar Jahren in Ägypten.

Papa
16.07.2016, 03:30
Erdogan bestätigt den Mordversuch, nach dem er sein Hotel verlassen hat wurde es angegriffen die dachten er sei noch drinn.

Shahirrim
16.07.2016, 03:33
Erdogan bestätigt den Mordversuch, nach dem er sein Hotel verlassen hat wurde es angegriffen die dachten er sei noch drinn.

Das ist deren einzige Chance, noch zu siegen. Wenn er stirbt, ist ihr Plan noch nicht gescheitert.

Ansonsten werden sie wohl verlieren, aber die können sich nicht ergeben.

Cudi
16.07.2016, 03:34

Das ist Propaganda. Wir wollen ihn lebend vor Gericht stellen.

Papa
16.07.2016, 03:41
Ein General wäre gestorben!

Papa
16.07.2016, 03:44
Vor dem TRT Gebäude gibt es noch Gefechte zwischen Polizei und den Hochverräter Putschisten.

Papa
16.07.2016, 03:50
Auch vor dem TRT Gebäude werden die Putschisten nun erfolgreich von der Polizei verhaftet.

Panther
16.07.2016, 03:57
Das türkische Militär wird jedenfalls nach diesem Ereignis imens geschwächt sein.
Das wird sich negativ auf den Kampf mit den Kurden auswirken.

Die Türkei als Urlaubsland wird nun absolut gestorben sein. Kein normaler Mensch wird in dieses Katastrophenland noch Urlaub machen wollen.

Papa
16.07.2016, 04:01
Das ist deren einzige Chance, noch zu siegen. Wenn er stirbt, ist ihr Plan noch nicht gescheitert.

Ansonsten werden sie wohl verlieren, aber die können sich nicht ergeben.

Die haben schon verloren jetzt gehts ans aufräumen, und das wir diesen Kriegsakt gegen das eigene Land nicht vergessen dürften diese Hochverräter wissen. Die Regierung hat Jets losgeschickt um die Flieger vom Himmel zu holen, hoffe das wir keinen unserer F 16 abschiessen mußten.

Papa
16.07.2016, 04:05
Das türkische Militär wird jedenfalls nach diesem Ereignis imens geschwächt sein.
Das wird sich negativ auf den Kampf mit den Kurden auswirken.

Die Türkei als Urlaubsland wird nun absolut gestorben sein. Kein normaler Mensch wird in dieses Katastrophenland noch Urlaub machen wollen.

Eine Reinigung von diesen Verräter kann das Militär nur stärken.

Panther
16.07.2016, 04:23
Eine Reinigung von diesen Verräter kann das Militär nur stärken.

Ja aber natürlich. Euer Staatsgründer hat nicht ohne Grund dem neuen Staat einen nichtreligiösen europäischen Charakter gegeben.
Das erlaubte der Türkei den Aufstieg in den letzten 100 Jahren.
Die Türkei ist wirtschaftlich und militärisch auf dem absteigenden Ast. Kein vernünftiger Investor wird bei euch noch Geld reinbuttern.
Jedenfalls werden die laizistischen Kräfte jetzt ums überleben kämpfen und nach deren Niederlage, werden alle lazistischen Kräfte aus der Türkei getrieben
oder eingelocht werden. Die Türkei verrät die Grundsätze ihres Staatsgründer Atatürks, und der größenwahnsinnige Erdogan träumt von einem Großosmanischen Reich.
Lächerlich.
Wenn die Osmanen es noch einmal wagen in Osteuropa an Einfluß zu gewinnen, wird ein wahrer Panslawismus-Sturm über Osteuropa hinwegfegen, der selbst die russenfendlichen Polen zum Kampf gegen die
Osmanen und Moslems mit den Russen vereinen wird.

solg
16.07.2016, 04:24

So ziemlich alles deutet darauf hin, dass es nicht nur "sein könnte", sondern genauso und nicht anders ist.
Erdogan hat offenbar sogar von einem weiteren Unabhängigkeitskrieg gesprochen, den die Türkei nun zu kämpfen habe. :D
Im Übrigen haben alle Regierungen, die sich bisher geäußert haben, allen voran die der NATO-Partner, verdächtig schnell und unmissverständlich verlautbaren lassen auf welcher Seite sie stehen, nämlich auf der von Erdogan. Wenn die selber auf dem falschen Fuß erwischt worden wären, hätten sie zögerlicher und unverbindlicher reagiert. Die wissen genau was da läuft.

Panther
16.07.2016, 04:28
Es ist immer noch nicht klar , wer die Oberhand hat.
Kampfjets überfliegen immer noch Ankara und Istanbul, trotz der Ausrufung eines Flugverbotes der Erdogan Regierung.

https://www.youtube.com/watch?v=JgSFAM5JlG4

solg
16.07.2016, 04:34
Festgesetzte türkische Soldaten in Ankara:
http://oi63.tinypic.com/ehuom.jpg
http://oi67.tinypic.com/71lpu9.jpg
http://oi65.tinypic.com/zkolms.jpg
http://oi68.tinypic.com/2q1t3k7.jpg
http://oi65.tinypic.com/wthyx2.jpg

Zerspaltene Schädel in Ankara:
https://www.youtube.com/watch?v=HugSaz9iBBY

Übrigens:
Was die angeblichen Angriffe auf die Residenz Erdogans an der türkischen Ägäis angeht, so sollen dort ansässige Bewohner gesagt haben, dass sie zwar Explosionen gehört haben, aber keinen Rauch. Es ist oft von "Sonic Bombs" die Rede.

Panther
16.07.2016, 04:42
Der Putsch scheint gescheitert zu sein. Die Militäreinheiten ergeben sich.
War schneller vorbei, als beim Stauffenberg Putsch am 20.Juli 1944.
Aber weit blutiger.

Papa
16.07.2016, 04:52
https://www.youtube.com/watch?v=sPeo3hsc8us

Panther
16.07.2016, 04:53
So ziemlich alles deutet darauf hin, dass es nicht nur "sein könnte", sondern genauso und nicht anders ist.
Erdogan hat offenbar sogar von einem weiteren Unabhängigkeitskrieg gesprochen, den die Türkei nun zu kämpfen habe. :D
Im Übrigen haben alle Regierungen, die sich bisher geäußert haben, allen voran die der NATO-Partner, verdächtig schnell und unmissverständlich verlautbaren lassen auf welcher Seite sie stehen, nämlich auf der von Erdogan. Wenn die selber auf dem falschen Fuß erwischt worden wären, hätten sie zögerlicher und unverbindlicher reagiert. Die wissen genau was da läuft.

Erdogan wird sein Russland-Schmusekurs wieder beenden und wieder mehr auf Konfrontation gehen.
Die Türken haben die Aufgabe, als rotes Tuch gegen Russland und Klonfiktaufbauer im Nahen Osten zu dienen.

Papa
16.07.2016, 04:59
Ein weiterer Kampfhubschrauber der Putschisten das Turksat bombardierte wurde abgeschossen.

Schlummifix
16.07.2016, 05:01
Hat das Militär etwa verloren?
Was sind denn das für Luschen?

Hier lauter pro-Erdogan-"Südländer" auf der Straße...

http://cdn4.spiegel.de/images/image-1024123-galleryV9-gsyx-1024123.jpg

dr-esperanto
16.07.2016, 05:04
Wie sollte es anders sein? Erdogan hatte die Armee schon vor Jahren grundgesäubert von allen kemalistisch-säkular-freimaurerischen Elementen.
Das ganze ist eine lächerlich offensichtliche Inszenierung, damit Erdogan jetzt vollends seine islamistische Diktatur errichten kann (die er ja schon anfangs als sein Programm angekündigt hatte: "wir benutzen die Demokratie nur solange, wie sie uns nutzt - wenn wir dann an der Macht sind, schaffen wir sie ab", so in etwa hat er das wortwörtlich gesagt. Und da er demokratisch ja nie über die jetzigen 70% Zustimmung kommen wird, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt zur islamistischen Machtübernahme).

Don
16.07.2016, 05:05
Hat das Militär etwa verloren?
Was sind denn das für Luschen?

Ziemlich planlos, das Ganze.

Schlummifix
16.07.2016, 05:09
Aus dem Präsidialamt heißt es, bei den Putschisten handele es sich «um eine ganz kleine Gruppe» [verbrecherisch-dummer] Offiziere aus der Gendarmerie.

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor :?
Die Geschichte wiederholt sich :D

Panther
16.07.2016, 05:13
Aus dem Präsidialamt heißt es, bei den Putschisten handele es sich «um eine ganz kleine Gruppe» [verbrecherisch-dummer] Offiziere aus der Gendarmerie.

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor :?
Die Geschichte wiederholt sich :D

Jawohl mein Erdolf.

https://www.youtube.com/watch?v=4yx2Vw-0r7E

Das waren hier noch richtige Experten beim putschen am Werk.

https://www.youtube.com/watch?v=3iojQ6Ao5WA

Die Disziplin und Ordnung fehlt den Türken.
Wie ich sehe, haben türkische Zivilisten ihre eigenen Soldaten gelyncht. Der Putsch 1991 in Moskau war weitaus zivilisierter und unblutiger.
Da gabs höchsten ein paar blaue Veilchen.

Gothaur
16.07.2016, 05:14
Vielleicht will die Armee einfach nicht in das Volk schießen? Damit macht man sich nämlich keine Sympathien.
Wenn der Putsch gut organisiert, gelingt, und wenn das gesamte Militär dahinterstände, dann gäbe es kein Scheitern. So aber war es das wohl.
Man könnte glatt glauben, dieses wäre ein abgekartetes Spiel, um Erdogan noch mehr Macht in die Hände zu geben.
Gruß
Ps.: Selbst der DLF ist sich nicht zu schade über einen inszenierten Putsch seitens Erdogan zu schwadronieren. Und das soll schon was heißen. Interssant dabei, was schlußendlich Erdogan alles zugetraut wird.

OneDownOne2Go
16.07.2016, 05:17
Oh, das ist schlimm. Jetzt dürfte die Türkei so gut wie sicher auf dem Weg in die islamistische Steinzeit sein...

Bananenrepublik
16.07.2016, 05:23
Wer ist am gewinnen?

Schlummifix
16.07.2016, 05:24
Wie ich sehe, haben türkische Zivilisten ihre eigenen Soldaten gelyncht. Der Putsch 1991 in Moskau war weitaus zivilisierter und unblutiger.Da gabs höchsten ein paar blaue Veilchen.

Das Militär hats versucht, mutige Leute.
Der Islamist Erdogan genießt unter den Türken aber offensichtlich größten Rückhalt, insbesondere auch unter den "Deutsch-Türken".

Bananenrepublik
16.07.2016, 05:27
Oh, das ist schlimm. Jetzt dürfte die Türkei so gut wie sicher auf dem Weg in die islamistische Steinzeit sein...

Und somit auch in die Wirtschaftliche Steinzeit.

SeZo
16.07.2016, 05:30
Generäle der 1-5 Armee, der Spezialeinheit, der Marine und der Luftwaffe haben nicht mitgemacht vom Generalstabschef fehlt noch immer jede Spur der Putsch ist noch im Gange die Soldaten wollen ihre Kasernen verlassen aber werden zurück gehalten. Lustig wie so eine kleine Gruppe Erdogan fast gestürzt hat.

An die AKP Fans
https://pbs.twimg.com/media/CndarD4WgAAgWDm.jpg

Operation Frieden in der Heimat läuft entschlossen weiter.

Olliver
16.07.2016, 05:31

Bekannt durch die legendäre türkische Automobil-Industrie. :haha::haha::haha:

Schlummifix
16.07.2016, 05:36
Jawohl mein Erdolf.

https://www.youtube.com/watch?v=CZ_a2FeCU8E

(https://www.youtube.com/watch?v=CZ_a2FeCU8E)
Ich selbst bin völlig unverletzt...nur ganz kleine Hautabschürfungen

rumpelgepumpel
16.07.2016, 05:39
Generäle der 1-5 Armee, der Spezialeinheit, der Marine und der Luftwaffe haben nicht mitgemacht vom Generalstabschef fehlt noch immer jede Spur der Putsch ist noch im Gange die Soldaten wollen ihre Kasernen verlassen aber werden zurück gehalten. Lustig wie so eine kleine Gruppe Erdogan fast gestürzt hat.

An die AKP Fans
https://pbs.twimg.com/media/CndarD4WgAAgWDm.jpg

Operation Frieden in der Heimat läuft entschlossen weiter.

ntv zeigt Videos wie sich Personen dicken Panzern in den Weg stellen,
das Militär scheint gespalten denn einige ergeben sich

ob Merkel schon nach Uruguay unterwegs ist ? :D

Bananenrepublik
16.07.2016, 05:40
ntv zeigt Videos wie sich Personen dicken Panzern in den Weg stellen,
das Militär scheint gespalten denn einige ergeben sich

ob Merkel schon nach Uruguay unterwegs ist ? :D

Ob sich die CDU-Wähler bei so einer Aktion auch in Massen vor die Panzer stellen würde?

Schlummifix
16.07.2016, 05:42
Ob sich die CDU-Wähler bei so einer Aktion auch in Massen vor die Panzer stellen würde?

Die würden in Scharen aus den Altenheimen rollen, um Merkel bis zum letzten Krückstock zu verteidigen.
Dafür gibts dann wieder eine Rentenerhöhung.

Bananenrepublik
16.07.2016, 05:43
Die würden in Scharen aus den Altenheimen rollen, um Merkel bis zum letzten Krückstock zu verteidigen.
Dafür gibts dann wieder eine Rentenerhöhung.

Eine Rentenerhöhung damit man Steuern zahlen kann:D

Der Kampf soll wohl weiter gehen (ntv)

Olliver
16.07.2016, 05:44
Erdowahn macht Gülen verantwortlich.

http://www.nachrichtenxpress.com/wp-content/uploads/2016/01/guelenscreenshot.google.jpg
Güllen lebt in den USA im Exil.

60 Tote.
In Nizza über 80.
Und stets hat nix mit nix damit zu tun.

rumpelgepumpel
16.07.2016, 05:50

das werden wir bald sehen :D

Bananenrepublik
16.07.2016, 05:50
Erdowahn macht Gülen verantwortlich.

http://www.nachrichtenxpress.com/wp-content/uploads/2016/01/guelenscreenshot.google.jpg
Güllen lebt in den USA im Exil.

60 Tote.
In Nizza über 80.
Und stets hat nix mit nix damit zu tun.

Dachte immer die Kurden sind für den schuld.

Bananenrepublik
16.07.2016, 05:59
das werden wir bald sehen :D

Also ich wette das wenn die Antifa Waffen hätte in die Faschistische AfD Wählergruppen schießen würde.

rumpelgepumpel
16.07.2016, 06:02
Also ich wette das wenn die Antifa Waffen hätte in die Faschistische AfD Wählergruppen schießen würde.

dann würde ich ausrasten,
allerdings ist die Antifa so dusslig die würden sich schon beim Laden der Waffen versehentlich selbst erschießen :fizeig:

Bananenrepublik
16.07.2016, 06:03
dann würde ich ausrasten,
allerdings ist die Antifa so dusslig die würden sich schon beim Laden der Waffen versehentlich selbst erschießen :fizeig:

Ok wenn die unter Drogen irgendwelche Affen auf Dreirädern sehen ist das bei denen gut vorstellbar.

Finde es komisch. Erst das "Gerücht das Erdo" Nach Deutschland oder Iran fliegt aber in der BRD abgelehnt wurde.Dann stellt sich die BRD 2 stunden später voll hinter Erdo.

rumpelgepumpel
16.07.2016, 06:12
Ok wenn die unter Drogen irgendwelche Affen auf Dreirädern sehen ist das bei denen gut vorstellbar.

Finde es komisch. Erst das "Gerücht das Erdo" Nach Deutschland oder Iran fliegt aber in der BRD abgelehnt wurde.Dann stellt sich die BRD 2 stunden später voll hinter Erdo.

gestern hatte man Rainer Wendt (Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft) auf ntv wegen Nizza interviewt, er forderte 20.000 Polizisten mehr einzustellen, dem würde ich einen Putsch zutrauen

Bananenrepublik
16.07.2016, 06:14
Grade NTV irgendwer von Air Berlin das man ruhig in die Türkei fliegen kann.Keine sorge gibt ja nur einen Putsch.:crazy:

Panther
16.07.2016, 06:16
Grade NTV irgendwer von Air Berlin das man ruhig in die Türkei fliegen kann.Keine sorge gibt ja nur einen Putsch.:crazy:

Vollkommen unjefährlich.
Ein wenig bleihaltig aber sonst Bombenstimmung.

https://www.youtube.com/watch?v=eaJs5A4BwZA

rumpelgepumpel
16.07.2016, 06:17

die Bundeswehr-Einheiten in der Türkei überlegen noch auf wessen Seite sie stehen wollen

cc2
16.07.2016, 06:21
...läuft bei denen :dg:

rumpelgepumpel
16.07.2016, 06:21
auf den Autobahnen Richtung Berlin ist heute vermehrt mit Panzern zu rechnen :D

http://img.youtube.com/vi/xuRCGorK4Ww/0.jpg

Bananenrepublik
16.07.2016, 06:25
Mal gucken ob Erdo jetzt die Todesstrafe wieder einführt.Er will ja "säubern"

Bananenrepublik
16.07.2016, 06:30
Wenn man bei Twitter #Turkey eingibt , sieht man Videos von Türken, die in der BRD leben und scheinbar vergessen haben das sie in der BRD leben.Gehen auch auf die Straße um ihren Erdo zu feiern.

rumpelgepumpel
16.07.2016, 06:35
Wenn man bei Twitter #Turkey eingibt , sieht man Videos von Türken, die in der BRD leben und scheinbar vergessen haben das sie in der BRD leben.Gehen auch auf die Straße um ihren Erdo zu feiern.

in meiner Stadt ist der Türkenanteil extrem hoch, aber es ist noch alles ruhig (bis auf ein paar Straßenkehrmaschinen :D )

in Istanbul scheint es aber zu rumpeln, Kampfjets über Istanbul

http://youtu.be/TFCI-tomgbw

sleepwell
16.07.2016, 06:46
Die alevitschen Kemalisten, die im Militär das Sagen haben.

Na ja, das sind jetzt aber die Verlierer?
Du musst deinen Informanten kündigen, dein Expertenstatus ist jetzt schwer angeschlagen ... :crazy:

Rikimer
16.07.2016, 06:50
Schade dass das türkische Militär so wenig Rückhalt im Volk geniesst und die Menschen dem Mohammedaner Erdogan hinterher laufen.

Interessante Kommentare finde ich hier:
https://m.reddit.com/r/AskReddit/comments/4t1eob/breaking_newsmilitary_coup_in_turkey/?utm_source=mweb_redirect&compact=true

Wenn der Militärputsch gegen Erdogan Erfolg hat, dann würde es positive Signale an die unterdrückten Völker des Westen, vor allem Westeuropas und Deutschlands aussenden, sich von ihren Regimes zu befreien, den politischen Dreckshaufen in Berlin zu säubern. Und für die Türkei den Islamisten Erdogan in die Wüste zu schicken.

Noch besteht Hoffnung.

Thomas1734
16.07.2016, 06:52
Geschafft!

Hu...huhuhu..huuuuuuuu....hurrrrrr...

....scheiße.....nochmal....

....hurraaaaaaaaaaaa....huuuuuuuuraaaaaaaa!

...na also - klappt doch!

Und jetzt noch gleich ein Salem Aleikum,...., Salem Aleikum...., Salem Aleikum...das muss reichen, um nicht
später vom Islam in Europa nicht anerkannt zu werden.

__________________________________________________ ____________________________________

Jetzt kann Recep Tayyip Erdoğan doch noch Sultan werden! Berlin bekommt nun doch noch seine Kurden,
als wenn nicht schon "fast" alle hier wären. Dafür findet dann aber der nächste "Ausraster" in Berlin und
nicht in der Türkei statt. Dann sind ja ganz sicher Recep Tayyip Erdoğan seine Gegner alle hier an unserem
Futtertrog.

Für Türkei-Urlauber aber könnte es spannend werden und jeder kann nur hoffen nicht versehentlich bei der
nun stattfindenden Razzia mit eingesperrt zu werden. Recep Tayyip Erdoğan weiss ganz genau in € was
ein Deutscher-/Urlauber wert ist. Würde der einen Russen festnehmen setzt Putin gleich sein ganzes
Militär ein, aber bei deutschen Urlaubern wachsen die Schecks nur so rüber, auch wegen der Flüchtlinge
ja sowiese, die die EU nun doch nicht alle gleich, sondern etwas später aufnehmen will.

Das geht auch nicht, weil - sonst bleibt dem Bundesbürger doch noch der letzte Happen beim demokratischen
sozialen Frühstück, vor dem großen Ko....en, im Hals stecken.

Das muss laufen wie mit Griechenland. Erst Rummel und wenn keiner mehr hinhört auch nicht mehr fragen.

Die Deutschen kaufen und bezahlen nicht nur in der Türkei für alles was man ihnen andreht oder teuer
eintauschen möchte. Weltlich gesehen lassen EU-und deutsche Politiker ihre deutschen Steuerzahler schon
fast für jedes krisengeschütteltes Land dieser Erde arbeiten, als ob wir allein die Welt vorm Untergang retten
könnten.

Dieser Irrtum macht schon heute die EU zum Pulverfass und man darf gespannt sein wann es bei uns so
aussieht, wie nur inzwischen vielen Ländern am Mittelmeer - der EU-Außen-Grenzen, weil ...dichter geht.

Bin mal gespannt wann Griechenland in Rauch und Feuer aufgehen wird. Die Russen und seine Oberschicht
haben ganz sicher schon jede griechische Ferien- Insel unter sich aufgeteilt. Die warten nur noch auf ein Signal
von Tsipras.
Aber das wird erst kommen, wenn keine Kohle mehr aus der EU fließt und seine Bürger vom unersättlichen
€-Aderlass endgültig die Schnauze voll haben.

Immerhin - es soll ja noch einige Deutsche geben, die Deutschland ihre Heimat nennen, gerne möchten das
es so bleibt, auch wegen der Zukunft ihrer Kinder und Enkel. Aber es sieht leider nicht danach aus!
Selbst in den Medien wird der Bundesbürger bereits auf unruhige und vom Terror im eigenem Lande stattfinden
Zeiten "zärtlich" vorbereitet.Und wenn keine mehr hinhört, ist auch der Terror in Deutschland salonfähig und
jeder Knall gehört zum Alltag, wie das tägliche Erwachen. Das nennt man dann demokratischen Multi-Kulti, als
ob die Deutschen das auch noch brauchen,

Aber nach jetzigem Stand der Dinge, betrachte man sich Berlin oder Dortmund oder....oder....na-ja Köln
auch...usw., wird Deutschland als Nation im Multi-Kulti-Wahn schon sehr bald aufhören zu existieren. Dort
wo politische Vernunft keine Chance mehr hat, muss man eben mit den Folgen leben.

Darum auch die vielen Auswanderer, weil - die zeigen Verantwortung für ihre Familien und wollen nicht
unter muslimischer Knechtschaft mit dem Koran als Lehrmittel die Zukunft ihrer Kinder und Enkel an den
Islam verkaufen.

Und da wir Deutschland offenbar für Analphabeten als anerkannte Fachkräfte mehr übrig haben, wie für
fleißige Bundesbürger, werden sich andere demokratisch regierte Länder wie Australien z.B. sehr über
richtig gut ausgebildete fleißige Menschen als Einwanderer freuen. Da tragen die "jede engagierte Fachkraft"
mit der Senfte zur Arbeit und sagen sich. Fleißige Menschen, Unternehmer die auch neue Arbeitsplätze
schaffen brauchen wir und die Ausbildung dazu haben wir auch noch kostenlos.

Den Rest kann z.B. Deutschland auch gerne behalten, siehe Flüchtlingsangelegenheit Australien und wie
die das im Interesse des Landes und seiner Bürger gelöst haben.

Die Australier sagten sich, ein Flüchtling der nicht bereit ist auch für seine Heimat - auch im Exil - zu
kämpfen, ist es nicht wert. Dieser würde sich selbst für seine neue Heimat nicht einsetzen. Selbst dann
nicht, würde man diesen mit allen soz. Annehmlichkeiten überschütten, wie wir es gerade in Deutschland
erleben. Wertschätzung und Dankbarkeit sehen anders aus wie z.B. in Köln!

In Deutschland ist Kurzsichtigkeit; Einbildung...nicht Ausbildung aber Dummheit und Geld mehr wert.
Man erkennt das ja, da wir davon eigentlich nicht genug Import bekommen können können.

Geht hier alles in Deutschland und Europa so weiter wie bisher, sind die Krisen und Kriege nichts von dem,
was derzeit rund ums Mittelmeer so stattfindet.
In Europa werden die Straßen dann über Jahrzehnte brennen, weil es hier viel viel mehr zu bereinigen gibt.

Wird die EU nicht vernünftig geht diese schon sehr bald in Aufstände, Unruhen und Bürgerkrieg unter.

Vielleicht sollten wir mit unserer total falschen Flüchtlingspolitik nicht zu sehr hämisch und prahlend auf
unsere Nachbar-Länder blicken und sie für unfähig halten. England wird bald lachen über uns und andere
werden England folgen wie:....die Slowakei, Finnland, vielleicht schon sehr bald Polen, Rumänien, Ungarn
ja sowieso usw. .....usw. Italien wird für Frankreich der Sargnagel, für Deutschland beide unbezahlbar und
das Ende der jetzigen EU-Schuldner-Gemeinschaft einläuten. Das muss unweigerlich so kommen!

Noch mehr Flüchtlinge...?
Noch mehr so unterschiedliche Ethnien...?
Noch mehr aggressiver Glaube und IS-Schläfer in Deutschland/Europa...?
Nein - zu uns kommen nur Integrationswillige und Antänzer....?
Noch mehr so unterschiedliche Ethnien...?
Noch mehr aggressiver Glaube und IS-Schläfer in Deutschland/Europa...?

Schon Morgen könnte all das auch hier der Alltag sein, wen wir Deutschen endlich angepasst sind!

Hoch lebe der künftige Sultan Recep Tayyip Erdoğan und freue sich noch nauf viele viel Schecks
aus Europa, aber besonders aus Deutschland. Hu..huhuhu...huuuuu...geht nicht mehr...!

Thomas

willy
16.07.2016, 06:59
Wenn Erdogan in Teilen dem Westen und der EU eine Mitschuld gibt, wirds richtig lustig für uns.Rapefugees!

Leseratte
16.07.2016, 07:02
Der Putsch ist offenbar gescheitert.

Der Putschversuch gegen den türkischen Präsidenten ist in der Nacht offenbar gescheitert. Erdogan trat in Istanbul vor die Presse und kündigte massive Säuberungen in der Armee an. Zuvor hatten von den USA bis zur Nato alle wichtigen internationalen Institutionen Erdogan ihre Unterstützung zugesagt.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/16/erdogan-kehrt-zurueck-regierung-erklaert-putsch-fuer-gescheitert/

willy
16.07.2016, 07:03
Erdogan weiß jetzt, wie stark er ist. Er wird nun völlig abdrehen.

Deutschmann
16.07.2016, 07:03
[...] säuberung der Armee [...]

Erinnert doch stark an Stalin.

Philipp
16.07.2016, 07:07
Der Putsch ist offenbar gescheitert.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/16/erdogan-kehrt-zurueck-regierung-erklaert-putsch-fuer-gescheitert/

Ja, schade, sie hätten Erdogan als erstes beseitigen sollen, dann hätte das Ganze so oder so ein positives Ergebnis gehabt.

Hauptsache unsere Drecks-Bundesregierung hat sich bereits gestern Nacht um 1.30 Uhr auf die Seite Erdogans gestellt:

https://twitter.com/RegSprecher/status/754097088032608256?lang=de

Nachbar
16.07.2016, 07:07
Man darf behaupten, dass die Türkei sich letzte Nacht von ihren "kemalischen Werten" verabschiedet habe.

Wird die Türkei fortan die sunnitischen bzw. wahhabitischen Werte hochhalten?
Als NATO-Land?

Wir müssen zusehen, dass die autonomen Kurdenzonen zu neuen Stabilitätsfaktoren wachsen.

...
Die Islamisierung des türkischen Militärs begann schon sehr früh:

Die Islamisierung des türkischen Militärs
welt.de vom 03.03.2010
http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Brennpunkt-Nahost/article6633456/Die-Islamisierung-des-tuerkischen-Militaers.html

herberger
16.07.2016, 07:15
Das bedeutet einige Millionen neuer Flüchtlinge entweder pro oder contra Erdogan Asylanten, eine schöne Scheiße

Bergischer Löwe
16.07.2016, 07:17
Das bedeutet einige Millionen neuer Flüchtlinge entweder pro oder contra Erdogan Asylanten, eine schöne Scheiße

Abwarten. Normalerweise sind gescheiterte Putschversuche das politische Ende des vermeintlich Siegreichen.

Nachbar
16.07.2016, 07:18

Das bedeutet m. E. zuallererst, dass der islamische Diktator Erdogan seine Zellen z.B. in DE, die ca. 1000 Organisationen ausmachen, mobilisieren und ihnen weiter rufen wird:

- Keine Integration,
- Keine Assimilierung,
- Islamisierung.

Die bereits jetzt erfahrene islamische Trotzreaktion wird sich noch deutlicher ausprägen, vor allem bei Frauen, die sich nun noch mehr ein Beispiel an der Frau Erdogan nehmen werden.

lucid
16.07.2016, 07:19
Kann das mal jemand erklären?

Warum macht man einen Putsch, der so kläglich scheitert?

Also was ich meine:
Man wird sowas ja nur machen, wenn Erfolgsaussichten bestehen, also wenn man zumindest potentiell genug Männer und Waffen hat.
Nun ist der Putsch aber (angeblich) gescheitert obwohl nur 60 Leute gestorben sind.
Ist das nicht ein bisschen wenig?
Mit 60 Personen die ganze Türkei?
Klar, wenn es Deutsche gewesen wären, oder IDF'ler.
Aber so?

Oder hört man da auf zu kämpfen, wenn die erste halbe Hundertschaft fertig hat?
Also bei einem ernstzunehmendem Putsch würde ich fürs scheitern schon mind. 1000 tote Soldaten veranschlagen.

Was wollte man überhaupt erobern?
Ich denk mal es ging nicht um Erdogan, oder? Weil das hätte man vermutlich leichter anders erreichen können.
Reicht es für einen Putsch die zentralen Verwaltungsstrukturen zu besetzen?
Gibt ja dann trotzdem erstmal keinen Grund dass die Polizei in anderen Gebieten sich an die Befehle hält .. ausser wenn genug Militär in der Nähe rumläuft um das zu erzwingen.

Wie ist denn generell das Zahlenverhältnis.. Anzahl Polizisten vs. Putschisten? und Anzahl Putschisten vs Restsoldaten?
Sind eigentlich die Soldaten selbst noch laizistisch?

(Und ähm.. falls jemand die Zahlen der Bundespolizei kennt, zB BP vs LP Berlin, also ich frage weil: BP ist der alte BGS. Und der BGS ist der inoffizielle Nachfolger der Wehrmacht. Imho arbeiten die auch recht gut, wenn auch meistens nur gegen die Antifa, aber trotzdem. Hier in der Nähe haben sie letztens sogar einem Antifaler den Arm gebrochen als dieser Landfriedensbruch beging, worauf hin dieser wochenlang Interviews gegeben hat … wie ein Mädchen … jedenfalls soll die BP Pegida etc sympathisch finden, deshalb vllt ganz interessant zu wissen, wir das Putschpotential in DE ist)

Und wie war das.. die Putschisten hatten den Luftraum?
Hätte man dann nicht alles platt bomben können?
Die Berichtserstattung wirkt auf mich leider ziemlich wirr..

Ich find es sehr schade, dass man nicht an die glorreiche Vergangenheit anknüpfen konnte.
Eigentlich hab ich keine Ahnung davon, aber ich weiss noch, dass sich die EU immer geärgert hat wenn es geputscht hat.
Also vermutlich eine gute Sache. Allein deshalb. Und wegen der IS Unterstützung durch Erdogan, obwohl man zugleich in der NATO ist.

Und der Laizismus (also spezifisch der türkische) ist mir sympathisch, aber wie kommt es denn dass die solche Wirtschaftsprobleme hatten und Erdogan nicht? Erdogan kommt mir so kindisch vor, mir fällt es schwer zu glauben, dass der besonders gute Politik macht.
Imho kann die Türkei nur mit dem Katholizismus eine stabile Demokratie werden.

herberger
16.07.2016, 07:22
Eine Erkenntnis gewonnen die türk. Armee fährt Leopard 1 Panzer aus Bundeswehr Beständen.

Bei der Offensive gegen die Kurden in den 90er Jahre hatten viele türk. Soldaten einen Volksarmee Stahlhelm auf und sie fuhren den Volksarmee LKW.

Nachbar
16.07.2016, 07:26
[...]
Imho kann die Türkei nur mit dem Katholizismus eine stabile Demokratie werden.

Wie soll der römische Katholizismus zur Demokratisierung beitragen, wenn ...

... ja wenn der Chef des römischen Katholizismus, also der römische Papst, offen eingesteht, dass seine Organisation KEINE Demokratische sei?

Wie soll eine nichtdemokratische Organisation zur Demokratisierung beitragen?

Erkläre das mal.

Bruddler
16.07.2016, 07:27
Ja, schade, sie hätten Erdogan als erstes beseitigen sollen, dann hätte das Ganze so oder so ein positives Ergebnis gehabt.

Hauptsache unsere Drecks-Bundesregierung hat sich bereits gestern Nacht um 1.30 Uhr auf die Seite Erdogans gestellt:

Heuchler, durch und durch... :umkipp:

Auf wessen Seite hätten sie sich wohl gestellt, wenn der Militärputsch gelungen wäre ?...Na, wer kennt die Antwort ?

Übrigens, die "herzlichen" Glückwunschschreiben an den neuen US-Präsidenten oder US-Präsidentin sind auch schon geschrieben, es muss nur noch der Name eingetragen werden...

cajadeahorros
16.07.2016, 07:28

Hat man ja wohl versucht und seinen Urlaubsort Marmaris angegriffen. Ging schief und dann wirds halt knapp, wenn man die Symbolfigur nicht erwischt, tot oder lebendig. Und wenn Fetullah Gülen, dervor allem in der Polizei stark verankert ust, den Putsch nicht unterstützt hat was (rückwirkend) glaubhaft klingt dann wirds eben nichts.

Silencer
gestern hatte man Rainer Wendt (Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft) auf ntv wegen Nizza interviewt, er forderte 20.000 Polizisten mehr einzustellen, dem würde ich einen Putsch zutrauen

Sorry, aber der Wendt ist ein Blödmann und ein Merkel Arschkriecher. Ein Systemling. Einer der statt nach dem GG zu denken und Handeln alles macht um das System am Leben zu halten. Er ist eine Art politische Aufsicht bei der Polizei. Gab's zur Zeiten des Sozialismus auch. Vergesse bitte nicht dass wir in einer BRDDR leben.

herberger
Sollte Erdo in der BRD Asyl bekommen dann übernimmt er in einigen Monaten die Macht und schickt die Bundestags Komiker außer Landes.

Eridani
16.07.2016, 07:30
Erdogan weiß jetzt, wie stark er ist. Er wird nun völlig abdrehen.

Erinnert mich an den Aufstieg Hitlers und den Röhmputsch 1934.
Insider munkeln, Erdogan stehe selbst hinter dem Putsch (indirekt), um jetzt gnadenlos bei der Armee "auszumisten". Große Teile der Armee sind gegen den autoritären Stil Erdogans.

Auffällig auch die schnellen Solidaritätsbekundungen unserer roten Arschkriecher-Medien samt Politikern, welche die "demokratischen" Strukturen in der Türkei 'unterstützen' und zu Erdogan stehen.

Heuchlerischer geht es nicht mehr. Gut zu sehen jetzt für jeden - wo unsere Regierung steht.
Denn jetzt ist die Türkei auf den Weg in den offenen Faschismus.
#
Kemal Attatürk würde sich im Grabe umdrehen, sähe er, was Erdogan aus der Türkei gemacht hat!

Silencer
16.07.2016, 07:36
[...] säuberung der Armee [...]

Erinnert doch stark an Stalin.

Neeeee, das wird bald nur Reformen bei der Armee heißen. Seit Schröder gibt es nur Reformen, egal in welchem Bereich. Reformen/Reformieren ist inzwischen ein Wort welches Verschlechterungen schöner beschreiben soll. Ich wette, dass das Wort "Säuberungen" in deutschen erdoganhörigen Staatsmedien nicht verwendet wird.

Bruddler
16.07.2016, 07:36
Erinnert mich an den Auftieg Hitlers und den Röhmputsch 1934.
Insider munkeln, Erdogan steht selbst hinter dem Putsch (indirekt), um jetzt gnadenlos bei der Armee "auszumisten". Große Teile der Armee sind gegen den autoritären Stil Erdogans.

Auffäiig auch die schnellen Solidaritätsbekundungen unserer roten Arschkriecherpresse samt Politikern, welche die "demokratischen" Strukturen in der Türkei 'unterstützen' und zu Erdogan stehen.

Heuchlerischer geht es nicht mehr. Gut zu sehen jetzt für jeden - wo unsere Regierung steht.
Denn jetzt ist die Türkei auf den Weg in den offenen Faschismus.
#
Kemal Attatürk würde sich im Grabe umdrehen, sähe er, was Erdogan aus der Türkei gemacht hat!

Nur seinen Schnurrbart müsste er noch etwas zurechtstutzen, dann steht dem "Werdegang" gemäß seines großen Vorbildes nichts mehr im Wege...

lucid
16.07.2016, 07:38
Wie soll der römische Katholizismus zur Demokratisierung beitragen, wenn ...

... ja wenn der Chef des römischen Katholizismus, also der römische Papst, offen eingesteht, dass seine Organisation KEINE Demokratische sei?

Wie soll eine nichtdemokratische Organisation zur Demokratisierung beitragen?

Erkläre das mal.

Durch Verhinderung von Inzuchtdegeneration (wie Schäuble, nur umgekehrt).

Das Problem mit der Demokratie in den meisten islamischen Ländern (und GR) beruht auf clannishness. Dadurch dass die Leute ihre Schwester oder Cousine, etc. heiraten entstehen Grossfamilienverbände und das ist mit Demokratie inkompatibel, wegen dem Nepotismuspotential. Solche existierten auch in Europa. Bis die kath. Kirche deren Macht gebrochen hat indem sie Heiratsverbote erlassen hat; um die 1200 waren Verwandtenehen bis zum (ca.) 13. Grade verboten. Effekt: starke genetische Durchmischung. Deshalb stehen wir heute unseren Mitmenschen allen etwa gleich nah genetisch gesehen. Es gibt keine erkennbare geschlossene Gruppe von Verwandten die man bevorzugen könnte, keinen Clan. Ausser ggü. der Kernfamilie stehen wir uns fast gleich ggü. was altruismus-motivation betrifft. Das hat dann die ersten Demokratien in Europa ermöglicht.
Übrigens ein Feature was die meisten zivilisierten Länder übernommen haben, auch Japan und so.

Nachbar
16.07.2016, 07:41
Durch Verhinderung von Inzuchtdegeneration (wie Schäuble, nur umgekehrt).

Das Problem mit der Demokratie in den meisten islamischen Ländern (und GR) beruht auf clannishness. Dadurch dass die Leute ihre Schwester oder Cousine, etc. heiraten entstehen Grossfamilienverbände und das ist mit Demokratie inkompatibel, wegen dem Nepotismuspotential. Solche existierten auch in Europa. Bis die kath. Kirche deren Macht gebrochen hat indem sie Heiratsverbote erlassen hat; um die 1200 waren Verwandtenehen bis zum (ca.) 13. Grade verboten. Effekt: starke genetische Durchmischung. Deshalb stehen wir heute unseren Mitmenschen allen etwa gleich nah genetisch gesehen. Es gibt keine erkennbare geschlossene Gruppe von Verwandten die man bevorzugen könnte, keinen Clan. Ausser ggü. der Kernfamilie stehen wir uns fast gleich ggü. was altruismus-motivation betrifft. Das hat dann die ersten Demokratien in Europa ermöglicht.
Übrigens ein Feature was die meisten zivilisierten Länder übernommen haben, auch Japan und so.

Verstehe, Du hast mir erklärt, dass Du kein Interesse an Sachlichkeit habest.
Schade und Adjeu.

mathetes
16.07.2016, 07:44

Ich vermute die Mehrheitsverhältnisse haben sich einfach geändert, das Militär ist nicht mehr überwiegend säkular/kemalistisch geprägt, sondern steht wohl hinter Erdogan, im Volk genießt er großen Rückhalt, viele Zivilisten haben sich gegen die Putschisten gestellt.

Jetzt wo der Putsch wies aussieht gescheitert ist, wird Erdogan wohl noch härter durchgreifen und damit die Situation wahrscheinlich noch weiter anheizen.

kiwi
16.07.2016, 07:46

..... aber nicht bei Änschie

lucid
16.07.2016, 07:47
Heuchler, durch und durch... :umkipp:

Auf wessen Seite hätten sie sich wohl gestellt, wenn der Militärputsch gelungen wäre ?...Na, wer kennt die Antwort ?

Übrigens, die "herzlichen" Glückwunschschreiben an den neuen US-Präsidenten oder US-Präsidentin sind auch schon geschrieben, es muss nur noch der Name eingetragen werden...

Ich hab manchmal das Gefühl es wurde hier garnicht verstanden, warum es die Putsche gab.
So wie als lesen die dort "Putsch" und wissen gleich "böse".
Imho hätte man dankbar sein müssen. Stattdessen nur Gezeter. Im Grunde hat die BRD und EU mitgeholfen den Laizismus zu zerstören.

Darf man sich nun nicht beschweren wenn man Jihad erntet.
Oder seine Soldaten nicht besuchen darf. Auch sehr schade, dass das kaum thematisiert wird.
Schöne Merkel- und Leyen-Demütigung. Umgehen mit Frauen kann Erdogan ja, das muss man ihm lassen.

herberger
16.07.2016, 07:48
Die Türkei wurde nach WK I von Atta Türk zwangseuropäisiert und dieser Riss besteht bis heute in der Türkei, die Masse der Türken wollen einen Islam. Staat und das paradoxe das Militär die Hüter des Kemalismus möchten eine Demokratie wie im Westen und deswegen hatten sie immer wieder geputscht.1960 hatte das türk. Millitär erstmalig geputscht und sie haben die Regierenden und die Opposition aufgehängt. So war es bis vor kurzem immer wenn es in der Türkei drunter und drüber ging griff das Militär ein. Früher reichte es aus wenn das Militär den TV und Radio Sender besetzte was heute so nicht mehr geht, die Kommunikation kann man unmöglich unterbrechen was die Sache für einen Putsch schwieriger macht.

lucid
16.07.2016, 07:51
Verstehe, Du hast mir erklärt, dass Du kein Interesse an Sachlichkeit habest.
Schade und Adjeu.

Ok, ich nehm den Schäuble zurück. Sorry.
..
Und die Schwester.

Ich leide grad etwas an Schlafmangel :]

herberger
16.07.2016, 07:54
http://www2.pic-upload.de/img/31217048/13697280_1579579889004950_6250597207679975761_n.jp g (http://www.pic-upload.de/view-31217048/13697280_1579579889004950_6250597207679975761_n.jp g.html)

Bruddler
16.07.2016, 07:55
Ich vermute die Mehrheitsverhältnisse haben sich einfach geändert, das Militär ist nicht mehr überwiegend säkular/kemalistisch geprägt, sondern steht wohl hinter Erdogan, im Volk genießt er großen Rückhalt, viele Zivilisten haben sich gegen die Putschisten gestellt.

Jetzt wo der Putsch wies aussieht gescheitert ist, wird Erdogan wohl noch härter durchgreifen und damit die Situation wahrscheinlich noch weiter anheizen.

Die ganzen Vorkommnisse der letzten Stunden, werden den Tourismus in der Türkei wohl endgültig zum Erliegen bringen (?) :auro:

Chronos
16.07.2016, 08:06
Ein Satz mit x? War wohl nix....

Na, da wird der große Sultan jetzt aber mit Säuberungsaktionen im Militär loslegen. Da werden jetzt Köpfe rollen (symbolisch gesprochen).

Stümper.

Ingeborg
16.07.2016, 08:08
In der Türkei siegt das Kopftuch!

Der Wahnsinnige Georgier hat die Dummen hinter sich!

herberger
16.07.2016, 08:09

Na, da wird der große Sultan jetzt aber mit Säuberungsaktionen im Militär loslegen. Da werden (symbolisch gesprochen) jetzt Köpfe rollen.

Stümper.

Es besteht jetzt die Gefahr eines Krieges jeder gegen jeden, Kurden, Erdo, Militär Abtrünnige und IS!

cajadeahorros
16.07.2016, 08:15

Na, da wird der große Sultan jetzt aber mit Säuberungsaktionen im Militär loslegen. Da werden (symbolisch gesprochen) jetzt Köpfe rollen.

Stümper.

Würde ich nicht mal sagen. Ich glaube inzwischen auch daß Erdogan zumindest Gerüchte kannte und rechtzeitig in der Luft war. Und dann bricht es einfach zusammen, so wie 44, als man den Führer nicht erwischt hat, die Symbolfigur überlebte.

Außerdem ist die Türkei inzwischen so zerrissen daß selbst den islamischen Konkurrenten Erdogans oder maßgeblichen Kurden ein säkular-nationalistischer Putsch nicht sympathisch war. Und die Besten aus dem Militär hat Erdogan sowieso vertrieben oder verurteilt, Ergenekon-Prozesse etc.

Was solls. Vielleicht ist eine stabile Mullahdiktatur in der Türkei auch besser aus resteurop. Sicht. Nur scheiße für die Türken.

Bergischer Löwe
16.07.2016, 08:17
N24: Der Widerstand gegen den Putsch war von den Moscheen organisiert. Ebenso war es ein gravierender Fehler CNN nicht sofort abzuschalten. Der schlimmste Fehler: Panzer sich selbst überlassen. Keine Infanterie, die den Leos den Weg mit sanfter Gewalt freiräumt.

Ingeborg
16.07.2016, 08:18
Es besteht jetzt die Gefahr eines Krieges jeder gegen jeden, Kurden, Erdo, Militär Abtrünnige und IS!

und alle visafrei zu uns!

batumi
16.07.2016, 08:19
Leider wohl ausgeputscht, da wurde eine große Chance vertan. Die westlichen Regierungen stehen hinter Erdogan, da "demokratisch" gewählt, dass er nach der Wahl die Demokratie demontiert ist Nebensache, die türkische Wahlziege hat es wohl so gewollt.

Und Erdogan wird sich bis zur Unkenntlichkeit aufblasen, jetzt wird er nicht mehr zu stoppen sein. Arme Türkei.

Stanley_Beamish
16.07.2016, 08:23
Merkel hält nichts von Demokratie!

Die Mehrheit der Türken steht aber hinter dem türkischen Präsidenten. Sie haben ihn gewählt, und sind auch bereit, sich den Putschisten entgegen zu stellen.
Der große Sieger dieser Nacht heißt Erdogan.

Bruddler
16.07.2016, 08:23
Leider wohl ausgeputscht, da wurde eine große Chance vertan. Die westlichen Regierungen stehen hinter Erdogan, da "demokratisch" gewählt, dass er nach der Wahl die Demokratie demontiert ist Nebensache, die türkische Wahlziege hat es wohl so gewollt.

Und Erdogan wird sich bis zur Unkenntlichkeit aufblasen, jetzt wird er nicht mehr zu stoppen sein. Arme Türkei.

Die Mehrheit der Türken steht aber hinter dem türkischen Präsidenten. Sie haben ihn gewählt, und sind auch bereit, sich den Putschisten entgegen zu stellen.
Der große Sieger dieser Nacht heißt Erdogan.

Die Türken wollten Demokratie, jetzt bekommen sie Islamismus...die Vorstufe zum Gottesstaat ? :hmm:

Bergischer Löwe
16.07.2016, 08:28
Nur seinen Schnurrbart müsste er noch etwas zurechtstutzen, dann steht dem "Werdegang" gemäß seines großen Vorbildes nichts mehr im Wege...

Nur hat er eben nicht Zugriff auf die viertgrößte Volkswirtschaft der Erde und 12 Millionen erstklassiger Soldaten. Das hatte Hitler etwa ab 1936.

Erdogan oder nicht: Weder militärisch noch ökonomisch wird die Türkei je über eine Zweite-Welt Macht hinauskommen. Dazu fehlt Gehirnschmalz, Antrieb und Vision.

FloridaGerd
16.07.2016, 08:31
Schade, die Ratte Erdowahn wegzubomben wäre doch mal ein Coup gewesen! Solange wir hier in Deutschland keine gescheiten Politiker haben, die deutsche Interessen durchsetzen, ist es eh egal, wer woanders regiert. Ansonsten hätte man die Situation jetzt nutzen können, um Erdowahn in der akut geschwächten Situation einiges abzupressen.

Sollte er diese Krise aber überstehen, wird er wohl noch mächtiger. Und damit noch arroganter und fordernder gegenüber der BRD auftreten.

OneDownOne2Go
16.07.2016, 08:33
Nur hat er eben nicht Zugriff auf die viertgrößte Volkswirtschaft der Erde und 12 Millionen erstklassiger Soldaten. Das hatte Hitler etwa ab 1936.

Erdogan oder nicht: Weder militärisch noch ökonomisch wird die Türkei je über eine Zweite-Welt Macht hinauskommen. Dazu fehlt Gehirnschmalz, Antrieb und Vision.

Wieso geht mir dabei der Satz "Die Türken erobern Deutschland, wie die Kosovaren den Kosovo, durch erhöhte Geburtenrate" durch den Kopf? Erdowahn braucht weder die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt, noch braucht er 12 Millionen erstklassiger Soldaten. Ihm genügen die Fruchtbarkeit seiner Landsleute und die grenzenlose Dummheit des Westens im Umgang mit dieser Invasion.

batumi
16.07.2016, 08:33
Die Türken wollten Demokratie, jetzt bekommen sie Islamismus...die Vorstufe zum Gottesstaat ? :hmm:

Vorstufe? Da wird es keine Vorstufen geben. Und Gottesstaat ... nun ja solange der Gott ERDOGAN heißt ja, und er wird die Islamisten machen lassen, weil die ihn unterstützen, eine blutverschmierte Hand wäscht die andere ... wie es so schön heißt.

Ich weiß nicht wann der Westen aufwacht, Erdogan ist umtriebig, er kauft den halben Balkan auf. Nun ja wir werden es ja mitbekommen, er hat gesagt was er vorhat und er setzt dies in die Tat um. Stück für Stück.

Zack1
16.07.2016, 08:40
Guten Morgen,

ihr könnt sagen und schreiben was ihr wollt, aaaabeer

1. Hat Erdogan die Türkei materiell weit vorangebracht (stellt euch einfach Deutschland mit nur 1Million Arbeitslosen
und einem verdoppelten Einkommen pro Bürger vor (alles im Verhältnis nicht absolut) Da würde Merkel auch ständig um und
bei 50% herum schweben. Selbst wenn das ganze nur Schuldenbasiert sein sollte.
Er versteckt sich nicht, auch nicht vor den Amis. Das er teils eine Idiotenpolitik betreibt, z. B. meint in Syrien mitmischen zu müssen.
jetzt wieder gegen Kurden / PKK vorgeht, nachdem er anfangs Ruhe reingebracht hatte ist "Künstlerpech".
+Bospurusbrücken, Riesenflughafen, Sultanspalast. ;)
Der Flüchtlingsdeal war auch nicht ohne, Schritt für Schritt die Macht ausbauen weil das Gegenüber ein charakterloses
fremdgesteuertes und feiges Huhn ist.

2. Er vertritt 100%tig die Interessen SEINER Türkei. Teilweise mit für uns rabiaten Methoden und Sprüchen ("schlechtes Blut"),
so was würde Merkel, obwohl sie einem Land vorsteht was wirtschaftlich 3-4 x so stark* ist, nie wagen, dazu ist sie zu feige,
intrigant und wenn sie so was wie Charakter hätte dann ist der mies!

3. Kommt verschiedentlich die Meinung auf auch der Putsch wäre vom ihm inszeniert um die Reste der Gülen Fanboys und
Kemalisten zu vernichten und die Türkei noch schneller und noch sicherer zu islamisieren.
Ähnlich wie Indianer (und bestimmt auch andere Völker) "geflohen" sind um ihre Feinde in einen Hinterhalt zu locken.
Da muß man abwarten, dazu wissen wir noch zu wenig, aber völlig unmöglich ist es nicht.
Es hatte das Militär ziemlich kaltgestellt indem zahlreiche Militärs angeklagt wurden.
Deswegen verwundert mich der Putsch.

* Da ich Faktentaliban bin habe ich es kontrolliert. Mehr als 4 x so stark im Bsp.

lucid
16.07.2016, 08:40
Die Türkei wurde nach WK I von Atta Türk zwangseuropäisiert und dieser Riss besteht bis heute in der Türkei, die Masse der Türken wollen einen Islam. Staat und das paradoxe das Militär die Hüter des Kemalismus möchten eine Demokratie wie im Westen und deswegen hatten sie immer wieder geputscht.1960 hatte das türk. Millitär erstmalig geputscht und sie haben die Regierenden und die Opposition aufgehängt. So war es bis vor kurzem immer wenn es in der Türkei drunter und drüber ging griff das Militär ein. Früher reichte es aus wenn das Militär den TV und Radio Sender besetzte was heute so nicht mehr geht, die Kommunikation kann man unmöglich unterbrechen was die Sache für einen Putsch schwieriger macht.

Meinst du denn Islam wäre besser gewesen?
Es ging ja auch darum einen Nationalstaat zu etablieren und sich vom Rest des osm. Reichs zu trennen.

Paradox hätte es vllt nicht sein müssen. Das Militär hätte die Voraussetzungen für Demokratie diktatorisch herstellen sollen.
Ist ja kein unbekanntes Muster.

Ich hab früher mal zivilisierte Türken gekannt, ist aber schon 20 Jahre her, die waren zwar auch Moslems, aber mehr sowie man heute evangelisch ist. Kaum merkbar und gut integriert, und erst einige Jahre hier gewesen. Also müssten die eigentlich schon in der Türkei so liberal gewesen sein.
Also ich hab eher den Eindruck, dass das Islamproblem neu ist, zumindest in dieser Form. Hab auch Türken aus meiner Schulzeit oder so nicht so asozial in Erinnerung wie ich sie heute erlebe.

Parker
16.07.2016, 08:41
Schade.

ladydewinter
16.07.2016, 08:41
Vorstufe? Da wird es keine Vorstufen geben. Und Gottesstaat ... nun ja solange der Gott ERDOGAN heißt ja, und er wird die Islamisten machen lassen, weil die ihn unterstützen, eine blutverschmierte Hand wäscht die andere ... wie es so schön heißt.

Ich weiß nicht wann der Westen aufwacht, Erdogan ist umtriebig, er kauft den halben Balkan auf. Nun ja wir werden es ja mitbekommen, er hat gesagt was er vorhat und er setzt dies in die Tat um. Stück für Stück.

Ich bin wirklich froh ,nach all den Jahren ,das es bei dem Putsch damals von Nezzar( Algerien ) und Sisi (Ägypten ) geklappt.
Da wurde im Westen auch von freien Wahlen gefaselt und die Islamos sagten genau was geschehen würde..

Zwei Schariastaaten mehr..doch es wurde verhindert ,sehr zum Unmut der Islamisten und der Demokratiebefürworter,,

Beileid für euch..

Bergischer Löwe
16.07.2016, 08:42
Wieso geht mir dabei der Satz "Die Türken erobern Deutschland, wie die Kosovaren den Kosovo, durch erhöhte Geburtenrate" durch den Kopf? Erdowahn braucht weder die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt, noch braucht er 12 Millionen erstklassiger Soldaten. Ihm genügen die Fruchtbarkeit seiner Landsleute und die grenzenlose Dummheit des Westens im Umgang mit dieser Invasion.

Auf Letzteres hat er aber keinen Einfluss. Das könnte sich ändern. Stichworte Le Pen, Wilders, Strache.

herberger
16.07.2016, 08:42
Wenn das türk. Militär entmachtet ist dann geht es ganz offen Richtung Islam und nicht mehr verdeckt.

Buella
16.07.2016, 08:46

Das könnte ein Hinweise sein, daß die Nummer inszeniert war!
Schließlich wurde das Parlaments-Gebäute, aus welcher militärischer Sicht auch immer, bombardiert.
Man könnte fast meinen, aus symbolischer Motivation, da es nicht mehr gebraucht wird, wenn der Tyrann erstmal den Thron in seinem Palast bestiegen hat!

;)

lucid
16.07.2016, 08:48

Die Kosovaren haben eigentlich nicht so viel erobert, das war eher USA und NATO, die das ermöglicht haben.
Falls Deutschland eine gute Luftabwehr hat kann glaub ich nicht soviel schlimmes passieren. Also wenn sie aufmucken ist das Problem zumindest lösbar.

Buella
16.07.2016, 08:49

Zum Einen, lebt sichs im Sozial- und Ausländer-Kriminalitätsparadies brd angenehnemer, und zum Anderen ist man in der brd ja mittlerweile der Brückenkopf zur Islamisierung!

Reilinger
16.07.2016, 08:51
Gerade auf Twitter gelesen:

Bahar Kimyongur ‏@Kimyongur 1 Std.Vor 1 Stunde

Scènes d'horreur dans les rues de Turquie.Des islamistes massacrent les militaires putschistes désarmés aux cris d'"Allahu Akbar".Comme l'EI
341 Retweets 43 Gefällt mir

batumi
16.07.2016, 08:52
2. Er vertritt 100%tig die Interessen SEINER Türkei. Teilweise mit für uns rabiaten Methoden und Sprüchen ("schlechtes Blut"),

Ja so ist es, er vertritt die Interessen SEINER (Possessivpronom) Türkei, nur dass diese ihm de facto nicht gehört. Er regiert sie nur. Und nein, er hat nichts für die Türkei getan, aber für sich und seine große Familie hat er ein sehr schönes neues Kalifat eröffnet, und wenn dies nur zum Preis von ein paar Menschenleben zu erreichen ist, ist doch egal, metzeln wir eben Kurden ab, die sind eh schlecht, noch ein paar Syrer, sagen wir einfach es waren Islamisten ... dass die wahren Islamisten aber schon längst den Staat regieren, davor verschließt die Welt die Augen.

Ein Despot der sich demokratisch wählen lässt und dann Stück für Stück die Demokratie demontiert. Und der Westen steht "hinter der demokratisch gewählten Regierung" gewiss ... und niemand wills nachher gewusst haben, kenn ich irgendwo her.

Olliver
16.07.2016, 08:53
Dachte immer die Kurden sind für den schuld.

Alle sind schuld, außer ErdoWahn.
Logo.

Bolle
16.07.2016, 08:53

Na, da wird der große Sultan jetzt aber mit Säuberungsaktionen im Militär loslegen. Da werden jetzt Köpfe rollen (symbolisch gesprochen).

Stümper.

Nicht nur symbolisch! Erdogan hat schon angekündigt mit äußerster Härte gegen die Putschisten vorzugehen!

batumi
16.07.2016, 08:56
Wenn das türk. Militär entmachtet ist dann geht es ganz offen Richtung Islam und nicht mehr verdeckt.

Bedauerlicher Weise rinnen aus deiner Feder auch hin und wieder absolute Wahrheiten. Dies ist so eine Sternstunde deiner Posts.

Buella
16.07.2016, 08:58

Warten wir mal ab, was von solchen Geschichten übrig bleibt?
In seinem heldenhaften verzweifelten Kampf gegen die vom Ausland gesteuerten übermächtigen Verräter, bewaffent mit F-16, Leo und Corbra, hat der große Führer mit seinem Krummdolch alle in die Flucht geschlagen und das türkische Volk gerettet! ...

:cool:

herberger
16.07.2016, 08:59
Meinst du denn Islam wäre besser gewesen?
Es ging ja auch darum einen Nationalstaat zu etablieren und sich vom Rest des osm. Reichs zu trennen.

Paradox hätte es vllt nicht sein müssen. Das Militär hätte die Voraussetzungen für Demokratie diktatorisch herstellen sollen.
Ist ja kein unbekanntes Muster.

Ich hab früher mal zivilisierte Türken gekannt, ist aber schon 20 Jahre her, die waren zwar auch Moslems, aber mehr sowie man heute evangelisch ist. Kaum merkbar und gut integriert, und erst einige Jahre hier gewesen. Also müssten die eigentlich schon in der Türkei so liberal gewesen sein.
Also ich hab eher den Eindruck, dass das Islamproblem neu ist, zumindest in dieser Form. Hab auch Türken aus meiner Schulzeit oder so nicht so asozial in Erinnerung wie ich sie heute erlebe.

Es handelt sich hier um eine Sachlage und nicht so sehr um eine Meinung.

Bolle
16.07.2016, 09:00
Demonstrativ stellt man sich hinter Erdogan............obwohl es wohl hätte anders laufen sollen......elendes Politiker-Pack!

POLITIK (http://www.welt.de/politik/)

(http://www.welt.de/politik/)NACH PUTSCHVERSUCH

08:09
EU und USA stellen sich hinter Erdogan

Die Europäische Union und die USA verurteilen den Miliärputschversuch und haben Präsident Erdogan ihre Unterstützung angeboten. Der Einsatz von Waffen und "Blutvergießen" wurde stark kritisiert.

http://www.welt.de/politik/ausland/article157090139/EU-und-USA-stellen-sich-hinter-Erdogan.html

Intolerist
Wem kommt dieser Putschversuch auch so komisch vor?
Erinnert mich irgendwie an die Rettung des Selbstmörders auf einer Brücke durch diesen Erdogan.

herberger
Bedauerlicher Weise rinnen aus deiner Feder auch hin und wieder absolute Wahrheiten. Dies ist so eine Sternstunde deiner Posts.

Auch ein Experte findet mal ein Korn.

Bruddler
Ja so ist es, er vertritt die Interessen SEINER (Possessivpronom) Türkei, nur dass diese ihm de facto nicht gehört. Er regiert sie nur. Und nein, er hat nichts für die Türkei getan, aber für sich und seine große Familie hat er ein sehr schönes neues Kalifat eröffnet, und wenn dies nur zum Preis von ein paar Menschenleben zu erreichen ist, ist doch egal, metzeln wir eben Kurden ab, die sind eh schlecht, noch ein paar Syrer, sagen wir einfach es waren Islamisten ... dass die wahren Islamisten aber schon längst den Staat regieren, davor verschließt die Welt die Augen.

Ein Despot der sich demokratisch wählen lässt und dann Stück für Stück die Demokratie demontiert. Und der Westen steht "hinter der demokratisch gewählten Regierung" gewiss ... und niemand wills nachher gewusst haben, kenn ich irgendwo her.

Das würde der Westen auch über Nordkorea sagen, je nach "Sachlage"... :pfeif:

Bruddler
16.07.2016, 09:02
Demonstrativ stellt man sich hinter Erdogan............obwohl es wohl hätte anders laufen sollen......elendes Politiker-Pack!

POLITIK
NACH PUTSCHVERSUCH

08:09

EU und USA stellen sich hinter Erdogan

Die Europäische Union und die USA verurteilen den Miliärputschversuch und haben Präsident Erdogan ihre Unterstützung angeboten. Der Einsatz von Waffen und "Blutvergießen" wurde stark kritisiert.

http://www.welt.de/politik/ausland/article157090139/EU-und-USA-stellen-sich-hinter-Erdogan.html

Wie ich bereits schrieb, Heuchler, durch und durch...

Filofax
16.07.2016, 09:03

Also was ich meine:
Man wird sowas ja nur machen, wenn Erfolgsaussichten bestehen, also wenn man zumindest potentiell genug Männer und Waffen hat.
Nun ist der Putsch aber (angeblich) gescheitert obwohl nur 60 Leute gestorben sind.
Ist das nicht ein bisschen wenig?
Mit 60 Personen die ganze Türkei?
Klar, wenn es Deutsche gewesen wären, oder IDF'ler.
Aber so?

Du hast leider wenig Ahnung von der "Putscherei"

Zunächst einmal:
Je weniger "Putschisten" desto besser!
Wenn Du "1000 Soldaten" vorab von einem Putschversuch informierst, ist die Chance sehr gross, dass unter den 1000 vorab informierten mindestens einer den Versuch verrät.
Man muss also mit einer kleinen verschworenen Gruppe agieren und dann hoffen, dass sich während des Putsches viele Soldaten anschliessen.

Anders funktioniert es nicht.

Plan dieses Putsches war es wohl, möglichst schnell Erdogan zu töten.
Dies ist wohl aufgrund einer Falschinformation gescheitert, vielleicht war es auch nur ein "dummer Zufall", dass Erdogan das Hotel schon verlassen hatte.

Gelingt die Liquidierung, erhöhen sich gleich mal die Chancen auf einen erfolgreichen Putsch gewaltig.
Misslingt sie, scheitert meistens dann auch der ganze Putsch...

lucid
16.07.2016, 09:04

Ein Despot der sich demokratisch wählen lässt und dann Stück für Stück die Demokratie demontiert. Und der Weste steht "hinter der demokratisch gewählten Regierung" gewiss ... und niemand wills nachher gewusst haben, kenn ich irgendwo her.

Sicher dass es hier besser ist?

Die Volksverhetzungsverfolgung ist doch gut vergleichbar mit dem was in der Türkei passiert. Bestimmte politische Aussagen werden verboten. Ok, in der Türkei kommen eher Journalisten in den Knast, hier eher die Bürger (gibt ja noch das Schriftleitersystem, weshalb man das hier bisher vermeiden konnte mit einigen Ausnahmen).

Erdogan unterdrückt die Kurden. Wir unterdrücken (zB) die Ostukraine (per proxy, indem wir zahlen).

Wird halt nur harmloser dargestellt.

Wenn man was negatives über Flüchtis schreibt, und das bekannt wird, muss man mit Verfolgung rechnen. War ja letzet Tage der Fall wo nur jem. geschrieben hat dass sie kriminell sind.

Cybeth
16.07.2016, 09:05
Erinnert mich irgendwie an die Rettung des Selbstmörders auf einer Brücke durch diesen Erdogan.Mir! Das Ganze war inszeniert!

Reilinger
16.07.2016, 09:06
Erinnert mich irgendwie an die Rettung des Selbstmörders auf einer Brücke durch diesen Erdogan.

Dem größten Türken aller Zeiten kommt das sehr gelegen. Er redet schon von "Vergeltung" und "Säuberungen". Das eigentliche Blutbad steht also noch bevor und Erdogan kann seine Macht nun weiter ausbauen.
Heil Erdogan, Heil Islam, Heil Kalifat.
Tschüß Türkei.

Olli
16.07.2016, 09:12
Wenn man nicht bereit ist auf das Volk zu schießen..wie damals Pinochet in Chile (..freilich mit Unterstützung der CIA)...sollte man über einen Putsch erst garnicht nachdenken ...!!

Dann auch noch so stümperhaft umgesetzt, ...einfach lachhaft...!!

Jetzt dreht Erdowahn erst richtig ab...

batumi
16.07.2016, 09:12
Sicher dass es hier besser ist?

Die Volksverhetzungsverfolgung ist doch gut vergleichbar mit dem was in der Türkei passiert. Bestimmte politische Aussagen werden verboten. Ok, in der Türkei kommen eher Journalisten in den Knast, hier eher die Bürger (gibt ja noch das Schriftleitersystem, weshalb man das hier bisher vermeiden konnte mit einigen Ausnahmen).

Erdogan unterdrückt die Kurden. Wir unterdrücken (zB) die Ostukraine (per proxy, indem wir zahlen).

Wird halt nur harmloser dargestellt.

Wenn man was negatives über Flüchtis schreibt, und das bekannt wird, muss man mit Verfolgung rechnen. War ja letzet Tage der Fall wo nur jem. geschrieben hat dass sie kriminell sind.

Was war deine Frage?

Don
16.07.2016, 09:13
1. Nichts was geschieht, geschieht zufällig.
2. Ich bin prinzpiell mißtrauisch gegenüber kolportierten ,scheinbar offensichtlichen, Meldungen zu Ereignissen.
3. Ein derart jämmerlicher Putsch ist keiner. Richtig gemacht, wendet sich der neue Chef unmittelbar nach Beginn an das Volk, und der alte ist samt Entourage aus dem Verkehr gezogen..
4. Mal die Camouflage der Bilder weggezogen: Pascha Racip begann die letzten Wochen zunehmend mit Putin zu flirten. Ist es möglich, daß dies einigen Falken über dem großen Wasser nicht besonders gefiel und sie ihm durch angeheuerte Lakaien etwas auf die Füße treten wollten?
Die Schludrigkeit und das möglicherweise einkalkulierte Speedscheitern deuchen mir extrem dubios.

Intolerist
16.07.2016, 09:14
Dem größten Türken aller Zeiten kommt das sehr gelegen. Er redet schon von "Vergeltung" und "Säuberungen". Das eigentliche Blutbad steht also noch bevor und Erdogan kann seine Macht nun weiter ausbauen.
Heil Erdogan, Heil Islam, Heil Kalifat.
Tschüß Türkei.

Es kommt genauso wie ich es in der Nacht befürchtet habe. Die Säuberungen werden massiv sein & es wird viele Flüchtlinge geben.

pixelschubser
16.07.2016, 09:15
Wie ich bereits schrieb, Heuchler, durch und durch...

Wäre es andersherum gelaufen, würde man den Putschisten zur erfolgreichen Demokratisierung der Türkei alle erdenklichen Mittel zur Verfügung stellen....und natürlich wäre der Umsturz im Sinne der NATO ein "voller Erfolg"!

denkmalnach

Mir kommt das ganze auch etwas seltsam vor. Irgendwie erscheint es wie ein halbherziger Versuch. Wie künstlich geplant um ein bestimmtes Ziel zu verfolgen und dies war nicht unbedingt der Sturz Erdogans.

herberger
http://www.focus.de/politik/ausland/folgen-des-militaerputschs-in-der-tuerkei-erdogan-wird-seinen-kurs-verschaerfen_id_5735346.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201607161010

Experte äußert ungeheuren Verdacht: Hat Erdogan den Putsch selbst inszeniert?

FOCUS Online: Hat Präsident Erdogan den Putsch kommen sehen?

Steinbach: Das ist eine heikle Frage. Hat er ihn kommen sehen – oder hat er ihn womöglich sogar inszeniert? Ich will Erdogan das nicht unterstellen. Aber vieles wirft schon Fragen auf. Es ist erstaunlich, dass so ein Putsch aus heiterem Himmel überhaupt geschieht, wenn man bedenkt, wie die Armee zusammengesetzt ist. Dort weiß jeder über jeden Bescheid, es gibt einen Militärgeheimdienst. Und der Generalstabschef und somit auch Präsident Erdogan wollen von all den Entwicklungen innerhalb der Armee nichts gewusst haben?

batumi
16.07.2016, 09:16
Er hat tatsächlich von "Säuberung" gesprochen, auch das kommt mir bekannt vor.

... und der Westen wird sich ob dieser Säuberung etwas echauffieren und weiter machen wie bisher

pixelschubser
16.07.2016, 09:18
http://www.focus.de/politik/ausland/folgen-des-militaerputschs-in-der-tuerkei-erdogan-wird-seinen-kurs-verschaerfen_id_5735346.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201607161010

Experte äußert ungeheuren Verdacht: Hat Erdogan den Putsch selbst inszeniert?

FOCUS Online: Hat Präsident Erdogan den Putsch kommen sehen?

Steinbach: Das ist eine heikle Frage. Hat er ihn kommen sehen – oder hat er ihn womöglich sogar inszeniert? Ich will Erdogan das nicht unterstellen. Aber vieles wirft schon Fragen auf. Es ist erstaunlich, dass so ein Putsch aus heiterem Himmel überhaupt geschieht, wenn man bedenkt, wie die Armee zusammengesetzt ist. Dort weiß jeder über jeden Bescheid, es gibt einen Militärgeheimdienst. Und der Generalstabschef und somit auch Präsident Erdogan wollen von all den Entwicklungen innerhalb der Armee nichts gewusst haben?

Sozusagen ein Reichstagsbrand auf türkisch.

hamburger
16.07.2016, 09:20
Wenn man Türken persönlich kennt wird man schnell feststellen, die Mehrheit dort ist einfach nur dumm.
Das Niveau der Türkei entspricht dem von einem dritte Welt Land.
Der Putsch war wohl mehr konstruiert. Auch technisch gibt es in der Türkei fast nur Montage Standorte von ausländischen Firmen.
Der Islam ist deswegen für die Türken wohl der einzige Ausweg...
Erdogan will Sultan werden und die Türken träumen von 1000 und einer Nacht.:D

willy
2. Ich bin prinzpiell mißtrauisch gegenüber kolportierten ,scheinbar offensichtlichen, Meldungen zu Ereignissen.
3. Ein derart jämmerlicher Putsch ist keiner. Richtig gemacht, wendet sich der neue Chef unmittelbar nach Beginn an das Volk, und der alte ist samt Entourage aus dem Verkehr gezogen..
4. Mal die Camouflage der Bilder weggezogen: Pascha Racip begann die letzten Wochen zunehmend mit Putin zu flirten. Ist es möglich, daß dies einigen Falken über dem großen Wasser nicht besonders gefiel und sie ihm durch angeheuerte Lakaien etwas auf die Füße treten wollten?
Die Schludrigkeit und das möglicherweise einkalkulierte Speedscheitern deuchen mir extrem dubios.

Cui bono? Erdogan hat nun die Möglichkeit, extrem gestärkt aus diesem 'Putsch' hervorzugehen.

Th.R.
Fragt sich, wer das Militär aufgehetzt und finanziert hat?

NATO? USA? Israel? Soros? Erdogan selber?

So dumm können die ja wohl nicht gewesen sein, nicht erkannt zu haben, dass sie für diesen Putsch keinen Rückhalt im Volk haben.

Im Gegensatz zu den Deutschen haben die Türken nämlich einen echt guten Mann an der Spitze. Wenn ich Türke wäre, würde ich auch Erdogananhänger sein. Erdogan ist für die Türken ein guter Mann, er steht voll und ganz hinter seinem Volk. Das bewundere ich.

Wenn heute ein Volk ein Anrecht auf einen Militärputsch hat, dann sind das die Deutschen.

Intolerist
Mir kommt das ganze auch etwas seltsam vor. Irgendwie erscheint es wie ein halbherziger Versuch. Wie künstlich geplant um ein bestimmtes Ziel zu verfolgen und dies war nicht unbedingt der Sturz Erdogans.

Bingo... Es schaut ganz so aus als ob diese ganze Show nur der Festigung von Erdogans Macht diente. Jetzt kann er in aller Ruhe, mit der Billigung & Unterstützung des Westens, aus der Türkei einen islamischen Staat machen und das im Turbogang. Die Gefängnisse werden überquillen

RUMPEL
16.07.2016, 09:21
Sozusagen ein Reichstagsbrand auf türkisch. Das Märchen vom "selbstinszenierte" Reichstagsbrand durch die Nazis ist nicht totzukriegen.

Buella
16.07.2016, 09:22
Gerade auf Twitter gelesen:

Bahar Kimyongur ‏@Kimyongur 1 Std.Vor 1 Stunde

341 Retweets 43 Gefällt mir

Nett!

Apollyon
Entweder war:
es Inszeniert um Sondergesetze zu erlassen.
oder aber einige Kemalisten (bzw. türkische Nationalisten) welche mit den derzeitigen Entwicklungen im Land sehr unzufrieden sind welche Erdogan tatsächlich beseitigen wollten bzw wollen.

herberger
Erdo beschuldigt Gülen die hinter den Putsch steckten und die waren es bestimmt nicht, und das scheint verdächtig zu sein.

Intolerist
16.07.2016, 09:26

NATO? USA? Israel? Soros? Erdogan selber.

So dumm können die ja wohl nicht gewesen sein, nicht erkannt zu haben, dass sie für diesen Putsch keinen Rückhalt im Volk haben.

Im Gegensatz zu den Deutschen haben die Türken nämlich einen echt guten Mann an der Spitze. Wenn ich Türke wäre, würde ich auch Erdogananhänger sein. Erdogan ist für die Türken ein guter Mann, er steht voll und ganz hinter seinem Volk. Das bewundere ich.

Wenn heute ein Volk ein Anrecht auf einen Militärputsch hat, dann sind das die Deutschen.

Erdogan soll gut für das Volk sein????
Sorry das ist Bullshit. Jemand der irgendwelche Bombenanschläge braucht um den starken Mann zu markieren ist nicht gut für's Volk.
Wäre er so beliebt dann müsste er nicht das Internet massivst zensieren & Zeitungen schließen.
Er genießt in den Bildungsfernen Bevölkerungsschichten starken Rückhalt. Genauso bei den Nationalistischen und islamistischen.
Sein mitzündeln in Syrien wird die Türkei noch teuer kommen und die Wirtschaft wird schrumpfen ohne weitere massive Hilfe des Westens

Intolerist
16.07.2016, 09:27
Erdo beschuldigt Gülen die hinter den Putsch steckten und die waren es bestimmt nicht, und das scheint verdächtig zu sein.

Er beschuldigt immer diejenigen die ihm gerade am meisten auf die Eier gehen.
Er hat sicher schon einen schriftlichen Befehl Gülens zurHand mit Unterschrift Bild usw

Wolfger von Leginfeld
16.07.2016, 09:29
Nicht nur symbolisch! Erdogan hat schon angekündigt mit äußerster Härte gegen die Putschisten vorzugehen!

War wohl nur eine "...kleine, verbrecherische Clique von verantwortungslosen Offizieren...", die den großen Kalifsultan stürzen wollten.

Wie aus Nachrichtenmeldungen herauszulesen ist, wurde der Widerstand gegen die Putschisten auch von den Moscheen aus koordiniert...

Filofax
16.07.2016, 09:30

Das ist Dumschwätzerei.
Das waren mutige Menschen die etwas versucht haben und gescheitert sind.

Ein "stümperhafter Putsch" kommt überhaupt nicht über die Planungsphase hinaus, der wird vorher verraten!
Das ist die Schwierigkeit eines Putsches: Je länger ich plane, je mehr Leute ich involviere, desto grösser die Chance dass er auffliegt!

Reilinger
16.07.2016, 09:31
Die nächste Bestätigung für Köpfungen auf offener Straße. Bilder lade ich nicht hoch.

Selim Sazak
‏@scsazak

GRAPHIC: Turkish media @odatv wiring photos of soldier decapitated by lynching mob. Terrible scenes.

RUMPEL
16.07.2016, 09:31

NATO? USA? Israel? Soros? Erdogan selber?

Wenn heute ein Volk ein Anrecht auf einen Militärputsch hat, dann sind das die Deutschen. MilitärPutsch in D und was dann? Du glaubst gar nicht, wie schnell die Scheißekübel über das "wieder erwachte Deutsche Reich" ausgekippt werden. "Denn eine Militärregierung in D wäre "undemokratisch, rechtsgerichtet und verabscheuenswürdig". Wir stünden selbstverständlich "weit außerhalb der Völkergemeinschaft", .... wer oder was immer das auch ist :D

Bolle
16.07.2016, 09:32
War wohl nur eine "...kleine, verbrecherische Clique von verantwortungslosen Offizieren...", die den großen Kalifsultan stürzen wollten.

Wie aus Nachrichtenmeldungen herauszulesen ist, wurde der Widerstand gegen die Putschisten auch von den Moscheen aus koordiniert...

https://fcit.usf.edu/holocaust/PICS33/ben07.jpg

.......

Wolfger von Leginfeld
16.07.2016, 09:32

Der Weg der BRD ist unumkehrbar vorgegeben. Es wird da weder Panzer, noch irgendeinen Widerstand gegen irgendwas geben. Die BRD-Bevölkerung steht möglicherweise mehr hinter Merkel als die türkische hinter Erdogan.

DeRu
16.07.2016, 09:34
Du weist mehr ? Lass hören .
Was habe ich gesagt? Erdogan hat das Militär längst bereinigt. Die Putschisten haben heute Nacht die letzten Atemstöße ihres Todeskampfes abgegeben.

Wolfger von Leginfeld
16.07.2016, 09:35

Am Ende des Tages wird die Türkei eine Art Iran 2.0 werden. Im Grunde genommen enden alle Islam-Staaten immer auf dem gleichen Weg.
Jetzt kommt noch eine massive Endsäuberung der Armee + diverser anderer Sicherheitsdienste und dann ernennt sich Erdogan quasi zum Sultan äh Präsidenten (auf Lebenszeit?).

Th.R.
16.07.2016, 09:36
Erdogan soll gut für das Volk sein????
Sorry das ist Bullshit. Jemand der irgendwelche Bombenanschläge braucht um den starken Mann zu markieren ist nicht gut für's Volk.
Wäre er so beliebt dann müsste er nicht das Internet massivst zensieren & Zeitungen schließen.
Er genießt in den Bildungsfernen Bevölkerungsschichten starken Rückhalt. Genauso bei den Nationalistischen und islamistischen.
Sein mitzündeln in Syrien wird die Türkei noch teuer kommen und die Wirtschaft wird schrumpfen ohne weitere massive Hilfe des Westens

Eben diese Schichten sind überwiegend das Volk!

Deiner Meinung nach ist er also darum schlecht, weil er nicht das macht, was die westlich eingestellten "höhergebildeten" Türken von ihm erwarten?

Was Westlertum anrichtet, das kann schließlich jeder Türke an den liberalen Endzeitgesellschaften Europas sehen. Man kann verstehen, dass die "einfachen" konservativen Türken dieses dekadent-liberale selbstmörderische System nicht bei sich haben wollen, das nur Auflösung, Kaputtheit, Zerstörung und Tod hervorbringt.

brain freeze
16.07.2016, 09:36

Ja, gut möglich. Allerdings: Einen großangelegten Putsch mit 100%iger Erfolgsgarantie über Monate zu planen und zu organisieren, ist wegen Geheimhaltung fast unmöglich. Das betrifft nicht nur die Offiziere, der einfache Soldat muss das ja auch unterstützen. Heißt, man hofft da wohl auf einen Mitreiße-Effekt. Wenn der ausbleibt, verzagen die Putschisten auch ohne Show sehr schnell. Man musste sich vorher Gedanken machen, wie es im Erfolgsfall weitergeht, also schon vorher Kontakte zu Unterstützern im zivilen Lager knüpfen, was die Sache noch mehr erschwert wegen unterschiedlicher Vorstellungen.

Das zweite: Würde das Militär auf Wunsch Obamas oder auch Erdogans einen Putschversuch mitinszenieren, der im Ergebnis die weitere eigene Entmachtung bedeutet?

Th.R.
16.07.2016, 09:38
MilitärPutsch in D und was dann? Du glaubst gar nicht, wie schnell die Scheißekübel über das "wieder erwachte Deutsche Reich" ausgekippt werden. "Denn eine Militärregierung in D wäre "undemokratisch, rechtsgerichtet und verabscheuenswürdig". Wir stünden selbstverständlich "weit außerhalb der Völkergemeinschaft", .... wer oder was immer das auch ist :D

Da ist durchaus etwas dran.

Darum sollte man Bemühungen in dieser Richtung auf Sachsen konzentrieren, denn da würde das Volk wohl überwiegend dahinter stehen.

herberger
16.07.2016, 09:38
Erdo will auch nicht aus Überzeugung in die EU, er will nur von der EU finanziert werden und seine überflüssigen Landsleute in die EU abfließen lassen.

Und die Nato, die könnte ja mal nützlich sein, außerdem geben die gratis Waffen.

Die Unterwürfigkeit besonders der BRD da muss sich ja Erdo zwangsläufig wie Mehmet der Eroberer vorkommen.

Intolerist
16.07.2016, 09:40
Eben diese Schichten sind überwiegend das Volk!

Deiner Meinung nach ist er also darum schlecht, weil er nicht das macht, was die westlich eingestellten "höhergebildeten" Türken von ihm erwarten?

Was Westlertum anrichtet, das kann schließlich jeder Türke an den liberalen Endzeitgesellschaften Europas sehen. Man kann verstehen, dass die "einfachen" konservativen Türken dieses dekadent-liberale selbstmörderische System nicht bei sich haben wollen, das nur Auflösung, Kaputtheit, Zerstörung und Tod hervorbringt.

Falsch....Die dekadente westliche Lebensweise ist nichts erstrebenswertes und das wollte auch niemand in der Türkei.
Was soll deiner Meinung nach diese rückwärts gerichtete Politik bringen?
Die Türkei fuhr gut mit der Trennung von Staat & Religion. Wirtschaftlich wird es Schaden aber Hauptsache Erdogan ist der Sultan & jeder der das nicht bejubelt bekommt allincluive Unterkunft in einem der modernen Gefängnisse

Parker
[...]
Das zweite: Würde das Militär auf Wunsch Obamas oder auch Erdogans einen Putschversuch mitinszenieren, der im Ergebnis die weitere eigene Entmachtung bedeutet?

Und Exempelaburteilungen als Hochverräter.

Wenn das inszeniert war, müssen jetzt ein paar Leute den Kopf hinhalten, die richtig böse geleimt wurden. Und schweigen müssen sie auch, während ihnen ihre gesamte Existenz in Trümmer gehauen wird, von eben denen, die sie geleimt haben.

Pillefiz
Es kommt genauso wie ich es in der Nacht befürchtet habe. Die Säuberungen werden massiv sein & es wird viele Flüchtlinge geben.

Es war wohl zu mühselig, jeden zu verklagen, der nicht auf Linie ist

Buella
16.07.2016, 09:43
Er hat tatsächlich von "Säuberung" gesprochen, auch das kommt mir bekannt vor.

... und der Westen wird sich ob dieser Säuberung etwas echauffieren und weiter machen wie bisher

Wart mal ab!
Jetzt wird man noch vehementer die Aufnahme der Türkei in die eu fordern, um der Gefahr von Putschen, Unruhen, Bürgerkrieg, ... entgegenzutreten!
Man muß die Türkei mit deutschen Steuer - Talern stabilisieren!

Parker
16.07.2016, 09:44
Falsch....Die dekadente westliche Lebensweise ist nichts erstrebenswertes[...]

Für die überwältigende Mehrheit der Menschen, die in ihren Genuß kommen, ist sie es. Auch ihren Verlierern ergeht es deutlich besser, als es den Verlierern anderer Lebensweisen ergeht. Aller anderen Lebensweisen.