Vollständige Version anzeigen : Putschversuch in der Türkei gescheitert
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
das richtige wort wäre wohl franken... daran wird sich erinnert....
Diese barbarischen Kannibalen haben auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :D
Es ist Wochenende.
Märkte haben da zu, bis Montag hat sich alles wieder beruhigt und die paar Verluste will doch jeder Möchtegern-Führer tauschen.
Zur Zeit ist mein Deutsch eingerostet, da ich selten Deutsch spreche. Habe ich dich richtig verstanden, dass die Börsenaktivität sich nicht auf die türkische Wirtschaft auswirken wird? Am Freitag verlor die türkische Lira fast 10% zu € und $. Am Montag wird sich dieser Trend fortsetzen und astronomische Ausmaße annehmen.
Zyankali
17.07.2016, 01:49
Diese barbarischen Kannibalen...
mach mal halblang, wenn es nichts anders zu futtern gibt ist sowas erlaubt ;)
Shahirrim
17.07.2016, 01:51
Zur Zeit ist mein Deutsch eingerostet, da ich selten Deutsch spreche. Habe ich dich richtig verstanden, dass die Börsenaktivität sich nicht auf die türkische Wirtschaft auswirken wird? Am Freitag verlor die türkische Lira fast 10% zu € und $. Am Montag wird sich dieser Trend fortsetzen und astronomische Ausmaße annehmen.
Klar, Währungen sind immer Schwankungen ausgesetzt, aber richtig gehandelt wird doch nur an Wochentagen, wenn die Börsen auf haben, nicht am Wochenende. Am Wochenende sind Verluste also zwar nicht ganz weg, aber begrenzt.
Willkommen.
Ich kann mich immer weniger mit dem Westen als Ganzes identifizieren.
Entwurzelt, heimatlos, fremd.
Meine Mutter ist Engländerin. Ich habe also eine Heimat. Mein Herz wird mich immer an Türkiye erinnern und mein Vaterland wird immer Türkiye sein. Jedoch sind die Differenzen zu groß geworden, um in diesem Land leben zu können.
Ich stelle im frühen Stadium solcher Ereignisse nur ungern Vermutungen an, aber inzwischen deutet für mich wirklich recht vieles darauf, dass der Putsch eine Art False Flag OP war. Die beteiligten Offiziere und Generäle waren anscheinend wirklich aufrichtige Kemalisten, aber ein türkischer Bekannter (aus der Türkei, kein Deutschtürke) meinte, sie wären womöglich von Verrätern in den eigenen Reihen geleimt worden (laut ihm vom General der zweiten Armee, wenn ich gerade nichts verwechsle). Die Putschisten rechneten wohl damit, dass mehr Einheiten sich beteiligen würden, um das Parlament zu besetzen und Erdogans Hotel zu stürmen, aber die versprochene Hilfe kam nie an.
Meine Mutter ist Engländerin. Ich habe also eine Heimat. Mein Herz wird mich immer an Türkiye erinnern und mein Vaterland wird immer Türkiye sein. Jedoch sind die Differenzen zu groß geworden, um in diesem Land leben zu können.
Lebst du nicht in Deutschland?
Bettmaen
17.07.2016, 02:04
Was hier (https://twitter.com/gissisim?lang=de) dokumentiert ist, lässt einen Erschaudern. AKP-Anhänger, darunter auch Dschihadisten aus Syrien, köpfen auf offener Straße Soldaten und werfen Menschen von Brücken. Wer auch nur die leiseste Sympathie für die Putschisten zeigt, über den fällt eine Meute her. Was für ein barbarisches Volk diese Türken!
Und von diesen Leuten haben wir Millionen bei uns. Zum Teufel!
Shahirrim
17.07.2016, 02:04
Hi Shahirrim . Wenn Filowix Flieger ist , bin ich Hafenlotse in Hamburg . Der Knabe haut hier Dinger raus , da krempelt es einem die Fußnägel nach oben .
Er hat weder von der Fliegerei , noch vom Militär Ahnung . Es lohnt nicht die Mühe einer weiteren Diskussion mit dem Troll . Er fröhnt , mal wieder , seinem Leib und Magensport der Strangschredderei .
Naja, manchmal ist er ganz lustig. So sind Kinder von Fußballern bei einer WM oder EM auf dem TV-Bildschirm das große Ziel für Pädophile, wenn sie nach einem Spiel mit Papa auf dem Rasen toben! Die sind ja auch so leicht erreichbar. :D
Shahirrim
17.07.2016, 02:05
Was hier (https://twitter.com/gissisim?lang=de) dokumentiert ist, lässt einen Erschaudern. AKP-Anhänge, darunter auch Dschihadisten aus Syrien, köpfen auf offener Straße Soldaten und werfen Menschen von Brücken. Wer auch nur die leiseste Sympathie für die Putschisten zeigt, über den fällt eine Meute her. Was für ein barbarisches Volk diese Türken!
Aber es gibt keine Islamisierung der Türkei. :D
Intolerist
17.07.2016, 02:06
Ich stelle im frühen Stadium solcher Ereignisse nur ungern Vermutungen an, aber inzwischen deutet für mich wirklich recht vieles darauf, dass der Putsch eine Art False Flag OP war. Die beteiligten Offiziere und Generäle waren anscheinend wirklich aufrichtige Kemalisten, aber ein türkischer Bekannter (aus der Türkei, kein Deutschtürke) meinte, sie wären womöglich von Verrätern in den eigenen Reihen geleimt worden (laut ihm vom General der zweiten Armee, wenn ich gerade nichts verwechsle). Die Putschisten rechneten wohl damit, dass mehr Einheiten sich beteiligen würden, um das Parlament zu besetzen und Erdogans Hotel zu stürmen, aber die versprochene Hilfe kam nie an.
Möglich wär's. Da opfert man ein paar wenige Soldaten indem man sie in's offene Messer laufen lässt nur um seine Macht zu festigen. Würde zu Erdogan passen
Lebst du nicht in Deutschland?
Beruflich ja. Am 30.4.2019 läuft unser Vertrag aus.
Was hier (https://twitter.com/gissisim?lang=de) dokumentiert ist, lässt einen Erschaudern. AKP-Anhänger, darunter auch Dschihadisten aus Syrien, köpfen auf offener Straße Soldaten und werfen Menschen von Brücken. Wer auch nur die leiseste Sympathie für die Putschisten zeigt, über den fällt eine Meute her. Was für ein barbarisches Volk diese Türken!
Und dann heisst es doch alle Menschen sind gleich?
Der Putsch soll inszeniert sein, daher sind das auch noch Bauernopfer.
Aber es gibt keine Islamisierung der Türkei. :D
Würde auch keinen Sinn machen, ein muslimisches Land zu islamisieren. Höchstens gibt es eine Barbarisierung der Türkei, aber das hängt nicht wenig damit zusammen, dass die Comars* aus Ostanatolien mit ihrem Sultan an der Spitze schon sehr lange das Sagen haben, während die relativ zivilisierte Westküste der Türkei politisch und kulturell zum Schweigen gebracht wird.
*So nennen die Türken ihren ungebildeten Abschaum und Erdogans Wählerblock.
Pulchritudo
17.07.2016, 02:20
Jetzt weisst Du vielleicht in etwa, wie wir Europäer uns in unseren eigenen Ländern fühlen. Entwurzelt. Von den Eliten im Stich gelassen, von massenhaft kulturfremden Einwanderern überrumpelt. Leider haben wir keine Ausweichmöglichkeit.
Ich will keinen Streit, ok?
Jetzt weisst Du vielleicht in etwa, wie wir Europäer uns in unseren eigenen Ländern fühlen. Entwurzelt. Von den Eliten im Stich gelassen, von massenhaft kulturfremden Einwanderern überrumpelt. Leider haben wir keine Ausweichmöglichkeit.
Ich will keinen Streit, ok?
Das gibt euch Vogelscheuchen noch lange nicht das Recht zu pauschalisieren. Ob du Streit möchtest, liegt ganz allein bei dir. Ich habe kein Problem damit, so oder so.
Pulchritudo
17.07.2016, 03:08
Das gibt euch Vogelscheuchen noch lange nicht das Recht zu pauschalisieren. Ob du Streit möchtest, liegt ganz allein bei dir. Ich habe kein Problem damit, so oder so.
Sieh es so: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Und sieh es ein: Muslime passen nicht zu uns, aber die europäischen Länder, in denen ihr leider mittlerweile in grosser Anzahl lebt, die sind UNS heilig. Ist halt so.
Volkward
17.07.2016, 04:45
@Cudi Wenn dein Herz für dein Vaterland Türkei schlägt, dann hast du auch dorthin zu gehen und für dein Vaterland zu kämpfen. Ich verlasse mein Vaterland auch nicht, nur weil ich hier politisch verfolgt werde. Genauso wenig wie es meine Großeltern während oder nach dem Krieg getan haben.
Das gibt euch Vogelscheuchen noch lange nicht das Recht zu pauschalisieren......
http://www.danieldagan.com/wp-content/uploads/2010/01/burka-family.jpg
islamische Familie, wen meinst du jetzt mit Vogelscheuchen?
Möglich dass diese Aktion von Erdogan selbst aus ging, um eine Rechtfertigung zu haben jeden Rest von Demokratie zerschlagen zu können.
@Cudi Wenn dein Herz für dein Vaterland Türkei schlägt, dann hast du auch dorthin zu gehen und für dein Vaterland zu kämpfen. Ich verlasse mein Vaterland auch nicht, nur weil ich hier politisch verfolgt werde. Genauso wenig wie es meine Großeltern während oder nach dem Krieg getan haben.
Diesen Aufruf bitte an alle Flüchtelanten weitergeben!!
Und richtig, unsere Vorfahren haben zu Millionen ihr Leben für ihr Vaterland auf den Schlachtfeldern eingesetzt, das sollte NIE vergessen werden.
Zu blöd zum Lesen ist er auch.
Hier noch mal extra für Dich, Herr Dr. Dr. der Verschwörungs - Legasthenie:
Halte doch endlich mal den Rand, Kleinkind, wenn sich Erwachsene unterhalten.
Ist ja unerträglich, wie an der Supermarktkasse wenn's kein Ü-Ei gibt.
Kreuzbube
17.07.2016, 07:23
Das ist auch mein Favorit. Einen effektiven Putsch unter den gegebenen Umständen zu organisieren und geheimzuhalten, ist fast aussichtslos. Zumal die Pro-Erdogan-Stimmung in der Bevölkerung den Putschisten als wichtiger Faktor bekannt gewesen sein dürfte. Das schließt freilich nicht aus, dass die Amerikaner die Sache doch unterstützten oder wenigstens ihre Unterstützung im Erfolgsfall in Aussicht stellten.
(Übrigens denke ich das Gleiche vom gescheiterten Unternehmen Wallküre. Man ließ die Sache von seiten des Führers und der Alliierten laufen, aus unterschiedlichen Motiven, aber mit dem Ergebnis, Deutschland besenrein zu übergeben und eine Teilung zu erleichtern. Erdogan ist doch NS-Sympathisant, ein übersteuertes Unternehmen Wallküre als Vorbild?)
Walküre lief auch als "Übung" ab; setzte aber zum Erfolg den toten Adi voraus. Hätte aber am Ausgang des Krieges nicht viel geändert. Zu dem Zeitpunkt waren bereits alle Messen gelesen.
Und was die Türkei betrifft: Kein anständiger Mensch sollte dort jetzt noch Urlaub machen...und wenn`s geschenkt wäre!
Möglich dass diese Aktion von Erdogan selbst aus ging, um eine Rechtfertigung zu haben jeden Rest von Demokratie zerschlagen zu können.
Es soll sogar Leute geben, die diesen Militärputsch unter Erdogan mit dem Reichstagsbrand unter Hitler vergleichen.
Jedenfalls wir jetzt in der Türkei alles weggesperrt, was auch nur den Anschein erweckt, gegen Erdogan zu sein!
:hmm:
herberger
17.07.2016, 08:13
Die Bilder die man gestern aus der Türkei sah, da fragt man sich oder am besten die Bonzen soll die Türkei wirklich ein europ. Land sein, und gehört der Islam wirklich zu Deutschland oder zur BRD.
Warze Roth hat doch gesagt sie liebt die Konflikte in der Türkei, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt das sie in der Türkei ihre Liebe beweist.
Hemingway
17.07.2016, 08:19
So ein absoluter Schwachsinn. Da kann er auch schwarze Bettwäsche fotografieren. Man haben die einen an der Klarinette, beängstigend...!!!
Nach allen Infos die zur Zeit vorliegen, ist es genau dieses Szenario, welches den Ereignissen am nächsten kommt!
Strandwanderer
17.07.2016, 08:22
.
Die von Erdogan angekündigte brutale Abrechnung wurde von seinen Anhängern bereits an gefangenen Soldaten vollzogen:
http://www.liveleak.com/view?i=51a_1468670298
Die Kommentare unter dem Bericht sind lesenswert.
Esreicht!
17.07.2016, 08:23
Die Bilder die man gestern aus der Türkei sah, da fragt man sich oder am besten die Bonzen soll die Türkei wirklich ein europ. Land sein, und gehört der Islam wirklich zu Deutschland oder zur BRD.
Warze Roth hat doch gesagt sie liebt die Konflikte in der Türkei, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt das sie in der Türkei ihre Liebe beweist.
Und Sonne,Mond und Sterne gibts obendrein:))
Claudia Roth erklärt was an der Türkei so toll ist - Genial!
https://www.youtube.com/watch?v=h9CK0TQ1RAM
kd
Ingeborg
17.07.2016, 08:24
Erdogan geht den Weg der brutalen Rache
Nach dem gescheiterten Putsch hat Erdogan zwei mögliche Wege die er gehen kann. Entweder den der Versöhnung und Befriedung, oder den der brutalen Rache und der Säuberung. Er hat offensichtlichen Rache gewählt, denn sein Staatsapparat reagiert mit einer Verhaftungswelle, nicht nur gegen die Putschisten, sondern gegen alle Gegner. Mehr als 2'800 Militärs sind verhaftet und 2'700 Richter und Staatsanwäte sind entlassen worden. Es gibt auch Berichte von blutiger Lynchjustiz. Was da ablief ist für mich ein Pseudo-Putsch und eine typische Operation unter falscher Flagge.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Erdogan geht den Weg der brutalen Rache http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2016/07/erdogan-geht-den-weg-der-brutalen-rache.html#ixzz4EeFaPTME
.
Die von Erdogan angekündigte brutale Abrechnung wurde von seinen Anhängern bereits an gefangenen Soldaten vollzogen:
Ja das war auf der Bosporus-Brücke kurz nachdem die Soldaten (Rekruten) sich mit erhobenen Händen ergeben hatten!
Leute, lasst uns diesen wichtigen Strang nicht verwässern, mit irgendwelchen Bildchen von der ollen Roth oder ähnlichem Schmonzes!
Deine Fragen sind ja keiner Antwort wert.
oje, wie armselig ist das denn?
er hat keine Antwort auf meine Fragen, also spielt er das trotzige Kindergartenkind, dem die Schaufel weggenommen wurde!
Ich kann es auch so: Warum putschten die Putschisten mitb nur 2000 Spödaten und 2 Flugzeugen?
Sag mal, bist Du eigentlich zu blöd zum Lesen?
Was heisst denn "nur 2000"? (ich denke es waren in Wahrheit viel viel weniger zu Beginn!)
Weisst Du eigentlich, wie unwahrscheinlich es ist, dass ein geplanter Putsch mit "nur 2000 Soldaten" nicht schon vorher verraten wird? Genau daran scheitern nämlich die meisten Putsche, sie werden schon vorher verraten und kommen nie zur Ausführung!
Naivlinge die ihre Halbbildung aus irgendwelchen Hollywood - Reissern haben, erkennen natürlich solche einfachen Zusammenhänge nicht, weil sie geistig zu beschränkt sind...
Im Grunde reicht für einen erfolgreichen Putsch sogar ein einziger Soldat, wenn der "Erstschlag" den gottgleichen Führer liquidiert. Geht das daneben, wird es eben schwierig bis unmöglich, noch etwas zu erreichen.
Genau das scheint hier passiert zu sein!
Sie brauchten nicht sehr intelligent sein müssen um zu merken das sie NULL Chancen hatten, da hätte auch ein IQ wie der Deinige genügt.
siehe oben...
Woher wusste Erdogan unmittelbar nach dem Putsch wer die Verantwortlichen sind?
Mein Gott bist Du blöde!
Wer war denn "der Verantwortliche"?
Erdogan sagt, es sei "Gülen". Gülen streitet es ab. Türkei - Kenner sagen, Gülen als Drahtzieher sei unwahrscheinlich, er habe keinerlei Kontakte in die Armee...
Aber unser Depperle Intolerist glaubt dem Erdogan dass natürlich ungesehen, oder wie kommst Du auf den schrägen Zahn, die Aussagen von Erdogan für bare Münze zu nehmen?
Merkst Du eigentlich nicht, wie sehr Du dich gerade verrrennst?
In deinem konfusen Gestrüpp aus Verschwörungstheorien glaubst Du je nach Gusto mal ungesehen dem Erdogan ("warum kennt Erdo die Verantwortlichen?), dann wiederum bezichtigtigst Du Erdo dass ganze nur inszeniert zu haben!
Merkst Du eigentlich gar nicht, wie schizophren das ist?
Blickst Du durch deine abstrusen Theorien eigentlich selber noch durch?
Warum hat man Erdogan nicht verhaftet? Man wusste ja genau wo er war.
Woher wiesst Du dass jetzt schon wieder?
Du Dummkopf verkaufst mal wieder deine Wirren Vermutungen und Behauptungen als Fakten...
Nenne mir bitte eine seriöse Quelle, aus der hervorgeht, die Putschisten kannten zum Zeitpunkt des Putsches den genauen Aufenthaltsort von Erdogan!
Du bist ein schmieriger kleiner Faktenverdreher, alle Quellen sagen, dass die Puschisten eben NICHT wussten wo Erdogan war, sie sein Hotel bombardierten als er längst fort war.
Warum gab es keinen Schießbefehl?
Wo gab es wann für wen keinen Schiessbefehl und woher hast Du diese Information?
Was soll im übrigen ein "Schiessbefehl" sein? Das ist kein militärischer Begriff sondern eher ein Schlagwort der Presse...
Warum hatte Erdogan einen frisch frisierten Schädel beim Videotelefonieren?
Weil der Maskenbildner, der Erdogan eine rambomässig-zerzauste-Frisur für diese "Inszenierung" verpassen sollte gerade mit Duchfall auf dem Klo sass? Mein Gott bist Du blöde...
Das liebe ich so an Euch VT - Heinis, ihr seid so herrlich strunzblöde...
Wenn Euch die Felle davonschwimmen weil man eure angeblichen "Beweise" alle zerpflückt, kommt ihr mit immer absurderen Beweisen.
Jetzt muss also schon ein "frisierter Erdogan" als "Beweis" für einen inszenierten Putsch herhalten!
Du gefällst mir immer mehr mein lieber "Intolerist"!
Langsam glaube ich, dein ganzer Eifer mit der Du hier eine inszenierte Verschwörung verteidigst ist eine "False Flag Aktion" , mit der Du die ohnehin schon lächerlichen Argumente der Verschwörungsheinis noch mehr ins Lächerliche ziehen willst!
Deswegen hab ich Dir erstmal ein fettes "Grün" verpasst:
Entweder für deine Cleverness für diese saugeile "Fals Flag Aktion", mit der Du gekonnt die Verschwörungsheinis ins Lächerliche ziehst, und falls Du diesen Blödsinn tatsächlich ernst meinst, dann habe ich mich über deinen hanebüchenden Unsinn wenigstens königlich amüsiert und "Grün" ist somit auch verdient!
Nach dem gescheiterten Putschversuch:
Türkeistämmige demonstrieren in Berlin für Demokratie
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/07/Demonstration-tuerkische-Botschaft-Nach-Putsch.html
Aufgerufen zu der Versammlung in Tiergarten hatte die Türkische Gemeinde Berlin. Deren Vorsitzender Bekir Yilmaz sagte der rbb-Abendschau:
"Es geht um Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in der Türkei, nicht mehr und nicht weniger." Ahmet Külahci, Kolumnist der Zeitung "Hürriyet" sagte: "Jeder Demokrat kann das nicht gut heißen, das eine demokratische gewählte Regierung durch einen Putsch beseitigt werden soll."
Der Begriff aus der hellenischen Weltanschauung Demokratie ist dermaßen faszinierend, dass er inzwischen von jedem verwendet wird, in der Masse von denjenigen, die ihren Zusammenhang nicht kennen. Sie sehen nur die Wahlurne.
Klingt gut:
- DDR Deutsche Demokratische Republik
Wir wissen, dass es keine Demokratie war.
Ebensowenig können Religionsgelenkte Demokraten sein.
Für welche Demokratie wollen die Erdogan-Fans demonstriert haben,
wo doch die Demokratie ein Zwilling der unabhängigen Gerichtsbarkeit ist,
der Isonomie und Isokratie?
In der Türkei wurden alle unabhängigen Richter neutralisiert.
Eine unabhängige Gerichtsbarkeit gibt es in der TR nicht mehr.
Kann es damit eine Demokratie geben?
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTBHgn83ihJHqb9PkFLrrrv89ukZ4J9P z8XEVVCkZYDzCqw8UXBcQH22Q
Thea Themis
Kreuzbube
17.07.2016, 08:46
Erdogan geht den Weg der brutalen Rache
Nach dem gescheiterten Putsch hat Erdogan zwei mögliche Wege die er gehen kann. Entweder den der Versöhnung und Befriedung, oder den der brutalen Rache und der Säuberung. Er hat offensichtlichen Rache gewählt, denn sein Staatsapparat reagiert mit einer Verhaftungswelle, nicht nur gegen die Putschisten, sondern gegen alle Gegner. Mehr als 2'800 Militärs sind verhaftet und 2'700 Richter und Staatsanwäte sind entlassen worden. Es gibt auch Berichte von blutiger Lynchjustiz. Was da ablief ist für mich ein Pseudo-Putsch und eine typische Operation unter falscher Flagge...
Man darf davon ausgehen, daß diese Richter sich noch dem Prinzip der Trennung zwischen Staat&Religion verpflichtet fühlten. Deshalb müssen die weg, damit der Weg frei wird, zum absoluten Gottesstaat. Und das in der Nato und demnächst auch der EU. Tolle Zeiten kommen da!
frundsberg
17.07.2016, 08:54
https://killerbeesagt.files.wordpress.com/2016/07/putsch.jpg?w=500&h=281
Neben den eher theoretischen Aspekten, die gegen einen echten Putsch sprechen, gibt es mittlerweile auch Aussagen von am „Putsch“ beteiligten Soldaten, die die These einer inszenierten Aktion stützen. Freeman schreibt:
Interessant ist, die bei der Aktion beteiligten Soldaten sagen, sie haben Befehle befolgt und gingen von einem Manöver oder einer Antiterrorübung aus.
Deshalb wurden die strategisch wichtigen Punkte besetzt. Das sagen auch die acht Offiziere, die nach Griechenland geflohen sind.
Von einem Putsch hätten sie erst über die Medien erfahren.
Putschversuch in der Türkei: «Wir dachten, es sei eine Übung» Viele türkische Soldaten wussten laut einem Bericht gar nicht, dass sie putschen sollten. Der von Präsident Erdogan als Drahtzieher bezeichnete Fethullah Gülen wehrt sich..
http://de.s4.webdigital.hu/nachrichten/wir-dachten-es-sei-eine-ubung
Gelöscht :
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Wir-dachten-es-sei-eine-Uebung/story/11052378
Gelöscht :
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/europa/Wir-dachten-es-sei-eine-Uebung/story/11052378
Gelöscht :
http://www.derbund.ch/ausland/europa/Wir-dachten-es-sei-eine-Uebung/story/11052378
Die Tatsache, daß westliche Zeitungen diese wichtigen Aussagen unterdrücken wollen, spricht mMn eindeutig dafür, daß Erdogans Aktion mit den westlichen Regimes abgesprochen war und es sich um eine geplante Aktion gehandelt hat.
Der Grundpfeiler des westlichen Faschismus ist die Lüge. 9/11 ist eine Lüge, der „NSU“ ist eine Lüge, die „Flüchtlingskrise“ ist eine Lüge, die ganzen „Wirtschaftskrisen“ sind Lügen, die „Annexion der Krim“ ist eine Lüge. Auch Erdogan hat sich in der Vergangenheit als Lügner vorgetan, z.B. hat Russland glaubwürdige Filmaufnahmen gezeigt, wie kilometerlange LKW-Konvois aus Syrien in die Türkei eingereist sind, die „IS-Erdöl“ geladen hatten.
Pikant: Erdogans Sohn Bilal ist in diese Ölgeschäfte verwickelt, wie sogar bei wikipedia nachzulesen ist:
.
Im November 2015 äußerte der syrische Informationsminister Omran Ahed Al Zoubi den Vorwurf, dass Erdoğans Transportunternehmen mit Öl, anderen Rohstoffen und Kulturgütern handele, die von der Terrororganisation Islamischer Staat stammen.
Gürsel Tekin, Generalsekretär der CHP, vertrat den Standpunkt, dass Bilal Erdoğan mit dem Terrorismus kooperiere und durch das Amt seines Vaters vor gerichtlicher Verfolgung geschützt sei.
Nachdem Vorwürfe, dass er und seine Familie von geschmuggeltem Öl des Islamischen Staats profitieren würden, Anfang Dezember 2015 auch von dem russischen Verteidigungsminister Sergei Kuschugetowitsch Schoigu vorgetragen worden waren, trat Bilal Erdoğan ihnen durch ein Dementi entgegen. Könnt ihr euch noch an den russischen Flieger erinnern, der von der Türkei abgeschossen wurde?
Das war eine Racheaktion Erdogans dafür, daß die Russen zuvor die „LKW-Tankerflotte“ Erdogans bei einem ihrer Luftangriffe zerstört hatten.
Am Schluß noch ein Wort zu Freemans Seite „Alles Schall und Rauch“.
Ich bin sehr froh, daß man dort auf Informationen stößt, die man normalerweise nicht erhält.
Was den 2. Weltkrieg, den Nationalsozialismus und Hitler angeht, findet man dort jedoch die „russische Variante“ der Desinformation:
Zum jetzigen Zeitpunkt und mit den jetzigen Informationen bin ich der Meinung, daß die Nazis ironischerweise die einzigen waren, die NIE einen false flag verübten. Weil sie es gar nicht mussten und weil man als echter Sozialist natürlich keinen Terror am eigenen Volk verübt.
Der große Unterschied zwischen den Nazis und den jetzigen „Demokraten“ liegt darin, daß jede Aktion der Nazis zu einer wirklichen Verbesserung der Lage des Volkes führte. Die Aktionen des faschistischen Merkel-Regimes hingegen bewirken das genaue Gegenteil: sie versprechen, die innere Sicherheit wiederherzustellen, aber in Wirklichkeit dienen all ihre Maßnahmen nur dazu, die Sicherheit der deutschen Bonzenkaste zu erhöhen, indem man das deutsche Volk durch ausländische Kriminelle, die immer wieder freigelassen werden, terrorisiert und denjenigen, die sich darüber beschweren, „Rassismus“ vorwirft. Sehr perfide. Sehr CDU.
MULTIKULTUR REPORT
auf
www.***************
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/07/Demonstration-tuerkische-Botschaft-Nach-Putsch.html
Bekir Yilmaz
Dieser Bekir Yilmaz ist auch so ein Typ wie Mazyek. Als vor ein paar Wochen die Armenier-Resolution verabschiedet wurde, organisierte er eine Demo gegen einen Auftritt von Lammert in einer Neuköllner Moschee. Lammerts Auftritt wurde wegen den Drohungen von Yilmaz und seinen Mitgliedern abgesagt. Als Vorsitzender der TGB gehört er ja praktisch zur türkischen Elite, er ist ca. 40 Jahre alt und auf seiner FB-Seite pöbelt er rum wie ein Türke in der Pubertät (also ca. 24 Jahre alt). Und so einer redet vom friedlichen Protest. Der Typ kam nach Deutschland, fordert die Anpassung der Deutschen und wenn er Widerspruch erntet, fühlt er sich diskriminiert und unterdrückt und organisiert Proteste und Bedrohungen. Für die Türkei setzt er aber andere Maßstäbe an. Wenn dort jemand aus der Opposition Veränderungsvorschläge einbringt, bezeichnet er die entsprechenden Leute als Terroristen. Bekir Yilmaz ist Mitglied der SPD. Wenn wir seine Maßstäbe für die Türkei in Deutschland anwenden, können wir ihn auch als Terroristen bezeichnen.
Dieser Bekir Yilmaz ist auch so ein Typ wie Mazyek. Als vor ein paar Wochen die Armenier-Resolution verabschiedet wurde, organisierte er eine Demo gegen einen Auftritt von Lammert in einer Neuköllner Moschee. Lammerts Auftritt wurde wegen den Drohungen von Yilmaz und seinen Mitgliedern abgesagt. Als Vorsitzender der TGB gehört er ja praktisch zur türkischen Elite, er ist ca. 40 Jahre alt und auf seiner FB-Seite pöbelt er rum wie ein Türke in der Pubertät (also ca. 24 Jahre alt). Und so einer redet vom friedlichen Protest. Der Typ kam nach Deutschland, fordert die Anpassung der Deutschen und wenn er Widerspruch erntet, fühlt er sich diskriminiert und unterdrückt und organisiert Proteste und Bedrohungen. Für die Türkei setzt er aber andere Maßstäbe an. Wenn dort jemand aus der Opposition Veränderungsvorschläge einbringt, bezeichnet er die entsprechenden Leute als Terroristen. Bekir Yilmaz ist Mitglied der SPD. Wenn wir seine Maßstäbe für die Türkei in Deutschland anwenden, können wir ihn auch als Terroristen bezeichnen.
Fettung durch mich!
Das ist nun mal die bei Mohammedanern beliebte Masche - sie rufen die Gegenseite zum friedlichen Protest auf, während sie selbst randalieren!
:aggr:
Auf der Seite sind Videos zu sehen wie Erdogans Anhänger den Sieg der Demokratie feiern, in dem sie im Rudel auf vermeintliche Oppositionelle eintreten, sich mit toten Soldaten fotografieren lassen und zusammen mit türkischen Polizisten alevitische und kurdische Einrichtung angreifen. Diese Toten werden als "Putsch-Tote" nicht mitgezählt, obwohl die Ermordung dieser Leute eine direkte Folge des "Putsches" war.
https://www.facebook.com/10.posta/photos/pb.136998599804249.-2207520000.1468703948./387993558038084/?type=3
Letztens habe ich ein Video aus Frankfurt gesehen, in dem ein Türke auf ein Auto sprang und den Fahrer (der gerade an der Autotür stand und seine Brille suchte) ins Gesicht getreten hat. Darunter standen Kommentare von Deutschen und Türken. Die meisten Deutschen teilten ihre Verachtung mit. Ein paar Deutsche relativierten den Fußtritt an den Kopf. Sie teilten mit, dass man nicht sehen konnte, was vor dem Tritt geschah und dass der eigentliche Pöbel die deutschen User sind und nicht der Kopftreter. Die türkischen User rechtfertigten fast alle den Tritt, da die Tat "sicherlich nicht ohne Grund geschah". Das Auto stand im Stau. Wenn der Autofahrer angeblich eine Straftat begangen hätte, wäre wohl ein Notruf bei der Polizei angebracht gewesen oder Zeugen hätten sich die Autonummer notieren können. Aber egal was davor geschah, rechtfertigt das keinen Tritt gegen den Kopf eines "Blinden", der ohne Brille nichts sieht. Diese Rechtssubjekte sind einfach nicht diskursfähig und neigen zur körperlichen und verbalen Gewalt, wenn sie im Rudel auftreten. Deren Mentalität ist die Lynchjustiz und damit unterscheiden sie sich gar nicht von islamischen Terroristen. Das sind Alltags-Terroristen.
Es soll sogar Leute geben, die diesen Militärputsch unter Erdogan mit dem Reichstagsbrand unter Hitler vergleichen.
Jedenfalls wir jetzt in der Türkei alles weggesperrt, was auch nur den Anschein erweckt, gegen Erdogan zu sein!
:hmm:
Erdogan zerschlägt mit der Entlassung der Richter das Rechtssystem in der Türkei und damit alle demokratischen Ansätze.
Die Frage ist, steht Erdogan selbst hinter diesem Diktaturaufbau, weil er z. B. ein islamistisches Kalifat errichten will oder wird er von ausländischen Geheimdiensten gelenkt und ist nur eine Spielfigur in einem Gesamtplan.
Kerry bestreitet Beteiligung der USA an Putschversuch
US-Außenminister John Kerry stellt sich energisch gegen angebliche Vorwürfe, die USA seien in den gescheiterten Putschversuch in der Türkei involviert. Ein Sprecher Kerrys erklärte in der Nacht auf Sonntag, der Minister habe das gegenüber seinem türkischen Amtskollegen Mevlut Cavosoglu deutlich gemacht.
Demnach sagte Kerry, die „öffentlichen Andeutungen oder Behauptungen über jedwede Beteiligung der USA an dem gescheiterten Putschversuch völlig falsch und schädlich für unsere bilateralen Beziehungen sind“.
http://www.tt.com/home/11769804-91/t%C3%BCrkei---kerry-bestreitet-beteiligung-der-usa-an-putschversuch.csp
Bestreite du mal... das war euer letzter Akt in der Türkei!
Gleichzeitig machte der US-Chefdiplomat aber erneut klar, die USA würden der Türkei bei den Untersuchungen des Putschversuches unterstützen.
Soviel zu "Nichteinmischungen" von amerikanischer Seite in innertürkische Angelegenheiten....
Intolerist
17.07.2016, 09:37
oje, wie armselig ist das denn?
er hat keine Antwort auf meine Fragen, also spielt er das trotzige Kindergartenkind, dem die Schaufel weggenommen wurde!
Sag mal, bist Du eigentlich zu blöd zum Lesen?
Was heisst denn "nur 2000"? (ich denke es waren in Wahrheit viel viel weniger zu Beginn!)
Weisst Du eigentlich, wie unwahrscheinlich es ist, dass ein geplanter Putsch mit "nur 2000 Soldaten" nicht schon vorher verraten wird? Genau daran scheitern nämlich die meisten Putsche, sie werden schon vorher verraten und kommen nie zur Ausführung!
Naivlinge die ihre Halbbildung aus irgendwelchen Hollywood - Reissern haben, erkennen natürlich solche einfachen Zusammenhänge nicht, weil sie geistig zu beschränkt sind...
Im Grunde reicht für einen erfolgreichen Putsch sogar ein einziger Soldat, wenn der "Erstschlag" den gottgleichen Führer liquidiert. Geht das daneben, wird es eben schwierig bis unmöglich, noch etwas zu erreichen.
Genau das scheint hier passiert zu sein!
siehe oben...
Mein Gott bist Du blöde!
Wer war denn "der Verantwortliche"?
Erdogan sagt, es sei "Gülen". Gülen streitet es ab. Türkei - Kenner sagen, Gülen als Drahtzieher sei unwahrscheinlich, er habe keinerlei Kontakte in die Armee...
Aber unser Depperle Intolerist glaubt dem Erdogan dass natürlich ungesehen, oder wie kommst Du auf den schrägen Zahn, die Aussagen von Erdogan für bare Münze zu nehmen?
Merkst Du eigentlich nicht, wie sehr Du dich gerade verrrennst?
In deinem konfusen Gestrüpp aus Verschwörungstheorien glaubst Du je nach Gusto mal ungesehen dem Erdogan ("warum kennt Erdo die Verantwortlichen?), dann wiederum bezichtigtigst Du Erdo dass ganze nur inszeniert zu haben!
Merkst Du eigentlich gar nicht, wie schizophren das ist?
Blickst Du durch deine abstrusen Theorien eigentlich selber noch durch?
Woher wiesst Du dass jetzt schon wieder?
Du Dummkopf verkaufst mal wieder deine Wirren Vermutungen und Behauptungen als Fakten...
Nenne mir bitte eine seriöse Quelle, aus der hervorgeht, die Putschisten kannten zum Zeitpunkt des Putsches den genauen Aufenthaltsort von Erdogan!
Du bist ein schmieriger kleiner Faktenverdreher, alle Quellen sagen, dass die Puschisten eben NICHT wussten wo Erdogan war, sie sein Hotel bombardierten als er längst fort war.
Wo gab es wann für wen keinen Schiessbefehl und woher hast Du diese Information?
Was soll im übrigen ein "Schiessbefehl" sein? Das ist kein militärischer Begriff sondern eher ein Schlagwort der Presse...
Weil der Maskenbildner, der Erdogan eine rambomässig-zerzauste-Frisur für diese "Inszenierung" verpassen sollte gerade mit Duchfall auf dem Klo sass? Mein Gott bist Du blöde...
Das liebe ich so an Euch VT - Heinis, ihr seid so herrlich strunzblöde...
Wenn Euch die Felle davonschwimmen weil man eure angeblichen "Beweise" alle zerpflückt, kommt ihr mit immer absurderen Beweisen.
Jetzt muss also schon ein "frisierter Erdogan" als "Beweis" für einen inszenierten Putsch herhalten!
Du gefällst mir immer mehr mein lieber "Intolerist"!
Langsam glaube ich, dein ganzer Eifer mit der Du hier eine inszenierte Verschwörung verteidigst ist eine "False Flag Aktion" , mit der Du die ohnehin schon lächerlichen Argumente der Verschwörungsheinis noch mehr ins Lächerliche ziehen willst!
Deswegen hab ich Dir erstmal ein fettes "Grün" verpasst:
Entweder für deine Cleverness für diese saugeile "Fals Flag Aktion", mit der Du gekonnt die Verschwörungsheinis ins Lächerliche ziehst, und falls Du diesen Blödsinn tatsächlich ernst meinst, dann habe ich mich über deinen hanebüchenden Unsinn wenigstens königlich amüsiert und "Grün" ist somit auch verdient!
Du verstehst das Grundlegende nicht.
Ich schrieb nirgends das Gülen es war sondern nur das Erdogan gleich einen Schuldigen hatte. Ich sehe ja Erdogan als den initiator des Putsches, darum geht ja die ganze Diskussion hier mit Dir :D
Und klar wusste jeder wo Erdogan Urlaubt, das war ja auch in der Boulevardpresse zu lesen lange vor dem "Putsch".
Ein Putsch mit nur 2000 Soldaten ist zum Scheitern verurteilt.
Vergleiche da mal nur die Putsche früher in der Türkei oder den in Ägypten.
Es MÜSSEN genug Soldaten involviert sein um die Regierung zu verhaften und alle TV Sender unter ihre Kontrolle zu bringen.
Und dein Einwand das nur wenige involviert sein müssen ist BULLSHIT.
Eine Armee von Knapp 700.000 und da "Putschen" gerade mal 2000, und die meisten von den Putschisten wussten ja nicht mal was vom Putsch sondern hielten all das für eine Antiterrorübung.
Und sie hätten auf diese Zivilisten schießen müssen die Erdogan auf sie gehetzt hatte.
PS: Meine Fragen waren nur dazu da um Dir deine vorherigen Fragen vorzuhalten.
Du fragtest ja warum keiner der die in diesen Putsch involviert waren nicht mit Aktien Kohle machte mittels Insiderwissen.
Solltest echt mal versuchen das gelesene zu verstehen und nicht einfach drauf los zu schlagen
.
Da kann einem Angst und Bange werden. Selbst Türken zeigen sich hier als Tiere, nein Bestien. Auch allen Linksliberalen sollten allmählich die Alarmglocken schrillen , denn die freiheitliche Lebensweise Europas ist unmittelbar bedroht.
Wenn in Deutschland jemand 3000 linksversiffte Richter feuern würde, würdet ihr doch alle jubeln...
Hi Shahirrim . Wenn Filowix Flieger ist , bin ich Hafenlotse in Hamburg . Der Knabe haut hier Dinger raus , da krempelt es einem die Fußnägel nach oben .
Er hat weder von der Fliegerei , noch vom Militär Ahnung . Es lohnt nicht die Mühe einer weiteren Diskussion mit dem Troll . Er fröhnt , mal wieder , seinem Leib und Magensport der Strangschredderei .
Werd doch bitte mal konkret!
Andeutungen, Vermutungen, Mutmassungen...
Das ist alles was ich von Dir höre!
Sobald man das Ferkelchen an den Ferkelbeinen packt, kneift es, dann lamentiert es herum und will nicht heraus mit der Sprache...
Also, was konkret wirfst Du mir eigentlich vor?
Was Du wieder alles weisst.
Bist Du mitgeflogen?
Man muß nicht immer alles ausquatschen, aber für Dich, ich hab die F-16 selber gehört. Der Regierungsjet kann man auf flightradar24 oä beobachten. Und das paßt nicht zusammen, beide Jets müßten sich ausgewichen sein.
LG
Reilinger
17.07.2016, 09:48
Die Auswirkungen in Deutschland und die Reaktionen der Polizei sind interessant. Ein Fall aus Gelsenkirchen. 150 Erdogan-Anhänger belagern und beschädigen einen türkischen Jugendtreff.
Auslöser des Zorns waren offenbar die beiden Schilder, die auf den Jugendtreff hinweisen: Der Treff-Name "Harmonie" stand auf dem einen, "Jugendtreff Hassel e.V." auf dem anderen Schild, erklärte die Polizei am Abend. Erst, als der Betreiber beide Schilder abgehängt hatte, beruhigte sich die Menge. Die Gelsenkirchener Polizei war mit einen Großaufgebot vor Ort. Erst gegen 16 Uhr war der Einsatz beendet.
Erdogan-Anhänger belagern Jugendtreff in Gelsenkirchen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/erdogan-anhaenger-belagern-jugendtreff-in-gelsenkirchen-id12013510.html#plx2037447967
Auf Basis welcher Rechtsgrundlage musste der Betreiber diese Schilder entfernen?
Juristen vor.
deutschland
17.07.2016, 09:49
...wer hier noch angesichts dieser Vorkommnisse von einer "demokratischen Türkei" spricht, der hat diesen Begriff nicht verstanden.
diese Türkei gehört nicht in die EU, die ohnehin bald nur noch Geschichte sein wird !
Kreuzbube
17.07.2016, 09:51
Da kann einem Angst und Bange werden. Selbst Türken zeigen sich hier als Tiere, nein Bestien. Auch allen Linksliberalen sollten allmählich die Alarmglocken schrillen , denn die freiheitliche Lebensweise Europas ist unmittelbar bedroht.
Schon mit der gleichgeschalteten Presse und dem Staatsfernsehen ist diese aus meiner Sicht...längst Geschichte.
Diese Putsch war eine Theater angordnet von Erdogan!Einner mich an den Röhm Putsch.
Intolerist
17.07.2016, 09:54
Die Auswirkungen in Deutschland und die Reaktionen der Polizei sind interessant. Ein Fall aus Gelsenkirchen. 150 Erdogan-Anhänger belagern und beschädigen einen türkischen Jugendtreff.
Auf Basis welcher Rechtsgrundlage musste der Betreiber diese Schilder entfernen?
Juristen vor.
Steht doch im Artikel: Die Türken fühlten sich in ihrer Ehre gekränkt weil da ihr Führer indirekt beleidigt wird. Denn Gülen & Erdogan mögen sich ja nicht mehr :crazy:
Es ist pervers das dieser deutsche Staat vor solchen Affen huscht
maxikatze
17.07.2016, 09:58
Und wie schon erwähnte gehöre ich - zumindest hier in diesem Forum - zu den Gutmenschen ... aber ... wenn ich dann höre was für eine gequirlte Scheiße der Özdemir im TV von sich gibt, echt Leute, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen will bei so einem Geschwafel! Natürlich ist eine Militär-Diktatur kein Ersatz für eine Erdoganese Diktatur ... aber wer Herr Cem sagt denn, dass es eine solche geworden wäre?
**offtopic** ... wo ist euer Kotz-Smilie?
Guckst du :kotz:
DoppelpunktkotzDoppelpunkt
;)
.
Der hat nur noch nicht die Totenstarre erreicht, ausgeblutet/geschächtet war er schon. Nach den religiösen Ritualen sollte er dann auch noch sexuell geschändet werden. In dem Video sind keine Zivilisten zu sehen, sondern TEMPELSOLDATEN. Genau wie bei uns keine Regugees ankommen sondern TEMPELSOLDATEN, junge, verrohte, zu allem bereite Männer, die nur auf das Go warten um im Blut ihrer Opfer zu feiern.
LG
PS: Das die Demonstranten von Erdogan angespitzt wurden, die zu IS Methoden griffen, bleibt der Schluß::
Erdogan=Islam=IS
Reilinger
17.07.2016, 09:59
Steht doch im Artikel: Die Türken fühlten sich in ihrer Ehre gekränkt weil da ihr Führer indirekt beleidigt wird. Denn Gülen & Erdogan mögen sich ja nicht mehr :crazy:
Es ist pervers das dieser deutsche Staat vor solchen Affen huscht
Mal ohne Sarkasmus - das ist doch unfassbar. Was ist denn das für eine Polizei?
Und welches "Recht" setzt sie hier noch durch?
Es ist ein hübscher Beweis für die Unmöglichkeit von Multikulti. Denn wenn immer derjenige Recht bekommt, der mit Gewalt droht, dann hat das mit Rechtsstaatlichkeit rein gar nichts mehr zu tun.
Schon mit der gleichgeschalteten Presse und dem Staatsfernsehen ist diese aus meiner Sicht...längst Geschichte.
Klar, aber selbst die, die Medien, Politik und Etablierte verzweifelt zu schützen suchen, ist es.
Intolerist
17.07.2016, 10:03
Mal ohne Sarkasmus - das ist doch unfassbar. Was ist denn das für eine Polizei?
Und welches "Recht" setzt sie hier noch durch?
Es ist ein hübscher Beweis für die Unmöglichkeit von Multikulti. Denn wenn immer derjenige Recht bekommt, der mit Gewalt droht, dann hat das mit Rechtsstaatlichkeit rein gar nichts mehr zu tun.
Multikulti war, ist und bleibt eine Utopie.
Jeder Ausländer hat die Sprache zu lernen und sich anzupassen was ja nicht heißt das er seine Kultur & Identität komplett abschaffen soll.
Mich würde es nicht wundern wenn diese Jugendtreffs die der Gülenbewegung nahe stehen geschlossen werden würden.
Mir wäre es im Prinzip egal wenn.
Es geht mir nur um das warum
Politikqualle
17.07.2016, 10:04
Auf Basis welcher Rechtsgrundlage musste der Betreiber diese Schilder entfernen?.
.. was bitte haben denn diese Schilder zu bedeuten ?
Betreiber beide Schilder abgehängt hatte, beruhigte sich die Menge.
.. aber jetzt mal eine Überlegung , bezüglich Islamisierung von Deutschland ... was bitte passiert denn , wenn die Obrigkeit der Islame zu einem Putsch gegen Ungläubige aufrufen , dann stehen alle Moslems plötzlich in Deutschland bewaffnet auf den Straßen ??
.. die Türken glauben doch jedem Spinner der ihnen etwas vorlügt und von Allah berichtet ...
also PEGIDA hat doch absolut Recht : Vorsicht vor der Islamisierung von Deutschland ..
Strandwanderer
17.07.2016, 10:05
.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ein-mann-schlaegt-voller-wut-mit-einem-guertel-auf-tuerkische-soldaten-ein-200046097-46837672/2,w=559,c=0.bild.jpg
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/polizisten-beschuetzen-die-soldaten-vor-dem-gewalttaetigen-mob-200046078-46837434/2,w=559,c=0.bild.jpg
Soldaten versuchen einen Bus zu besteigen, um zu fliehen, werden von einer wütenden Menschenmenge attackiert.
Lynchmord an einem gefangenen Soldaten: http://www.liveleak.com/view?i=51a_1468670298
"Die türkische Gemeinschaft ist eine Gemeinschaft der Liebe, des Friedens, die türkische Gemeinschaft ist eine Gemeinschaft, die die Brüderlichkeit hochhält. Die türkische Gemeinschaft und der türkische Mensch, wohin sie auch immer gehen mögen, bringen nur Liebe, Freundschaft, Ruhe und Geborgenheit mit sich. Hass und Feindschaft können niemals unsere Sache sein."
Erdogan, 2008 in der Köln-Arena
http://www.welt.de/welt_print/article1671967/Der-tuerkische-Mensch-bringt-nur-Liebe-und-Freundschaft.html
Politikqualle
17.07.2016, 10:06
Multikulti war, ist und bleibt eine Utopie. .. hat Merkel doch schon gesagt : Multikulti ist gescheitert .. will von den "Gutmenschen" nur keiner mehr wissen ..
Politikqualle
17.07.2016, 10:08
.
"Die türkische Gemeinschaft ist eine Gemeinschaft der Liebe, des Friedens, die türkische Gemeinschaft ist eine Gemeinschaft, die die Brüderlichkeit hochhält. Die türkische Gemeinschaft und der türkische Mensch, wohin sie auch immer gehen mögen, bringen nur Liebe, Freundschaft, Ruhe und Geborgenheit mit sich. Hass und Feindschaft können niemals unsere Sache sein."
Erdogan, 2008 in der Köln-Arena .. ja ja ja .. so reden alle Diktatoren ...
.. aber jetzt mal eine Überlegung , bezüglich Islamisierung von Deutschland ... was bitte passiert denn , wenn die Obrigkeit der Islame zu einem Putsch gegen Ungläubige aufrufen , dann stehen alle Moslems plötzlich in Deutschland bewaffnet auf den Straßen ??
.. die Türken glauben doch jedem Spinner der ihnen etwas vorlügt und von Allah berichtet ...
also PEGIDA hat doch absolut Recht : Vorsicht vor der Islamisierung von Deutschland ..
Ja, halten wir mal fest:
In der Türkei wird geputscht, Erdogan fordert seine Anhänger in der Türkei auf, auf die Straßen zu gehen. Massen folgen dem Ruf und beenden den Putsch.
In der BRD gehen auch bundesweit mehrere Tausende Türken auf die Straße....
DITIB ist der verlängerte Arm der Türkei.
Was die Türkei von Rechtstaatlichkeit und Demokratie hält sehen wir in diesen Tagen überdeutlich.
Die Türken die für Erdogan auf die Straße gingen scheinen das so zu akzeptieren.
Und nun 1 und 1 zusammenzählen und man bekommt eine Ahnung davon was da noch auf uns zukommen kann.
Politikqualle
17.07.2016, 10:13
Ja, halten wir mal fest: In der Türkei wird geputscht, Erdogan fordert seine Anhänger in der Türkei auf, auf die Straßen zu gehen. Massen folgen dem Ruf und beenden den Putsch. In der BRD gehen auch bundesweit mehrere Tausende Türken auf die Straße.... DITIB ist der verlängerte Arm der Türkei. was die Türkei von Rechtstaatlichkeit und Demokratie hält sehen wir in diesen Tagen überdeutlich. Die Türken die für Erdogan auf die Straße gingen scheinen das so zu akzeptieren. Und nun 1 und 1 zusammenzählen und man bekommt eine Ahnung davon was da noch auf uns zukommen kann. .. so ist es ... ich habe es mal ganz dick geschrieben , wenn Erdogan dann noch unzählige Imane nach Deutschland schickt um hier in den Moscheen den Haß unter den Moslems auf die Ungläubigen zu verbreiten , dann sollte man wissen , wo "die Reise hingeht" ...
was hat Erdogan mal gesagt: Erdogan spricht seit Jahren ganz offen davon, „den Islam siegreich nach Westen zu führen„.
Ja, halten wir mal fest:
In der Türkei wird geputscht, Erdogan fordert seine Anhänger in der Türkei auf, auf die Straßen zu gehen. Massen folgen dem Ruf und beenden den Putsch.
In der BRD gehen auch bundesweit mehrere Tausende Türken auf die Straße....
DITIB ist der verlängerte Arm der Türkei.
Was die Türkei von Rechtstaatlichkeit und Demokratie hält sehen wir in diesen Tagen überdeutlich.
Die Türken die für Erdogan auf die Straße gingen scheinen das so zu akzeptieren.
Und nun 1 und 1 zusammenzählen und man bekommt eine Ahnung davon was da noch auf uns zukommen kann.
Es sei denn man ist Teil Journaille, des Politgesindels oder Schläger der Antifa.
Politikqualle
17.07.2016, 10:17
Es sei denn man ist Teil Journaille, des Politgesindels oder Schläger der Antifa. .. du kapierst wirklich nix ..
Meldung im ukrainischen Fernsehen:
Der Putschversuch in der Türkei wurde von russischen Spezialeinheiten inszeniert. Russische Soldaten sind in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in der Türkei einmarschiert, haben sich türkische Uniformen angezogen und anschließend den Putschversuch vollzogen. Doch die tapferen Türken haben die Invasoren aus Moskowien vertrieben. Türkei, die Ukraine ist mit euch!
:haha:
Moment, und was ist mit den russischen Liberasten, die den Putschversuch unterstützt haben? Nach der Logik des ukr. Senders haben die Liberasten den "russischen Einmarsch" unterstützt.
Mann mann mann, die haben echt Brei im Kopf die Leute.
Meldung im ukrainischen Fernsehen:
Der Putschversuch in der Türkei wurde von russischen Spezialeinheiten inszeniert. Russische Soldaten sind in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in der Türkei einmarschiert, haben sich türkische Uniformen angezogen und anschließend den Putschversuch vollzogen. Doch die tapferen Türken haben die Invasoren aus Moskowien vertrieben. Türkei, die Ukraine ist mit euch!
:haha:
Moment, und was ist mit den russischen Liberasten, die den Putschversuch unterstützt haben? Nach der Logik des ukr. Senders haben die Liberasten den "russischen Einmarsch" unterstützt.
Mann mann mann, die haben echt Brei im Kopf die Leute.
Jeder Kontinent hat seine krankhaften Idioten... bei uns sind des eben die Ukrainer....!!
Politikqualle
17.07.2016, 10:23
Meldung im ukrainischen Fernsehen: Der Putschversuch in der Türkei wurde von russischen Spezialeinheiten inszeniert. Mann mann mann, die haben echt Brei im Kopf die Leute. .. die Ukraine kann man doch auch nicht für "voll nehmen" ...
Du verstehst das Grundlegende nicht.
Ich schrieb nirgends das Gülen es war sondern nur das Erdogan gleich einen Schuldigen hatte.
Was interessiert es denn was Du Dir zusammenfantasierst.
Hier geht es darum, wen Erdogan als Schuldigen benennt, darauf bezog sich deine Aussage.
Erdogan benennt Gülen als Schuldigen.
Gülen streitet das ab.
Experten geben eher Gülen Recht, halten einen Zusammenhang nicht für plausibel!
Eier doch hier nicht jedesmal herum, wenn ich Dich bei einem deiner vielen Konstruktionsfehler deiner Verschwörungstheorie ertappe!
Ich sehe ja Erdogan als den initiator des Putsches, darum geht ja die ganze Diskussion hier mit Dir :D
Und klar wusste jeder wo Erdogan Urlaubt, das war ja auch in der Boulevardpresse zu lesen lange vor dem "Putsch".
Erdogan wird bestimmt genaue Pläne veröffentlichen, damit mögliche Terroristen ihn möglichst leicht erwischen im Urlaub, die dann in der "Boulevardpresse" veröffentlicht werden.
So wirds bestimmt sein!
Ein Putsch mit nur 2000 Soldaten ist zum Scheitern verurteilt.
Vergleiche da mal nur die Putsche früher in der Türkei oder den in Ägypten.
Es MÜSSEN genug Soldaten involviert sein um die Regierung zu verhaften und alle TV Sender unter ihre Kontrolle zu bringen.
Und dein Einwand das nur wenige involviert sein müssen ist BULLSHIT.
Genau.
Am besten eine grosse Rundmail an alle Armeeangehörigen, damit alle von dem geplantem Putsch erfahren!
Vieleicht kann man auch Bannerwerbung fliegen oder TV - Spots senden!
Je mehr mitmachen, desto besser!
Die Putschisten um Franz Ferdinand hatten das damals vergessen, war nur ein ganz kleiner verschworener Haufen.
Deswegen hatte dieser Putsch/Attentat auch kaum Auswirkungen und "verpuffte" quasi...
Eine Armee von Knapp 700.000 und da "Putschen" gerade mal 2000, und die meisten von den Putschisten wussten ja nicht mal was vom Putsch sondern hielten all das für eine Antiterrorübung.
Woher stammt diese Information nun wieder?
Und sie hätten auf diese Zivilisten schießen müssen die Erdogan auf sie gehetzt hatte.
Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen erwischt!
PS: Meine Fragen waren nur dazu da um Dir deine vorherigen Fragen vorzuhalten.
???
Du fragtest ja warum keiner der die in diesen Putsch involviert waren nicht mit Aktien Kohle machte mittels Insiderwissen.
Genau. Warum nutzt keiner der vielen tausend Beteiligten an dieser "False Flag Aktion", um mit seinem Insider - Wissen reich und berühmt zu werden? Wäre doch ziemlich einfach, oder?
Solltest echt mal versuchen das gelesene zu verstehen und nicht einfach drauf los zu schlagen
Eben.
Du sprichst von einem initieerten Putsch. Tausende Personen müsste man dafür einweihen.
Wäre ich einer dieser Tausend, ich würde mein Insiderwissen ausnutzen, über einen Strohmann Leerverkäufe tätigen (= Spekulation auf fallende Börsenkurse) und danach richtig absahnen!
Oder eben eine "Ankündigung" vorher versiegelt bei einem Notar hinterlegen, diese nach dem "False Flag Putsch" öffnen lassen, damit Erdogan sofort zu Sturz bringen und danach mit Talkshowtingelei Millionen verdienen!
Die Möglichkeiten, mit so einem Insiderwissen sehr viel Geld zu verdienen, wären schier unendlich!
Wie erklärst Du Dir, dass kein einziger der vielen tausend "Eingeweihten", diese Möglichkeit in Betracht zieht?
Also ich bin mal gespannt wie empört die deutsche Politik sich zeigt ob der Inhaftierung der Richter, die der eigentlichen Verfassung der Türkei, den Menschenrechten und dem Gesetz der Türkei die Treue gehalten haben. Wenn der sie jetzt alle wegsperren und abschlachten lässt, mal sehen wie empört Merkel und Co. dann sind.
Arme Türkei ..... und euch Türken, die ihr hier immer noch verweilt und eurem Erdonator huldigt, packt bitte eure Koffer, schließt von mir aus für immer die Dönerbuden, Frisörgeschäfte, Im- und Exporthandlungen und zieht zurück in euer gelobtes Land ... ach ja ... vergesst eure Kinder nicht, bei allem was Recht ist, sowas kann Deutschland hier wirklich nicht gebrauchen.
Intolerist
17.07.2016, 10:30
Was interessiert es denn was Du Dir zusammenfantasierst.
Hier geht es darum, wen Erdogan als Schuldigen benennt, darauf bezog sich deine Aussage.
Erdogan benennt Gülen als Schuldigen.
Gülen streitet das ab.
Experten geben eher Gülen Recht, halten einen Zusammenhang nicht für plausibel!
Eier doch hier nicht jedesmal herum, wenn ich Dich bei einem deiner vielen Konstruktionsfehler deiner Verschwörungstheorie ertappe!
Erdogan wird bestimmt genaue Pläne veröffentlichen, damit mögliche Terroristen ihn möglichst leicht erwischen im Urlaub, die dann in der "Boulevardpresse" veröffentlicht werden.
So wirds bestimmt sein!
Genau.
Am besten eine grosse Rundmail an alle Armeeangehörigen, damit alle von dem geplantem Putsch erfahren!
Vieleicht kann man auch Bannerwerbung fliegen oder TV - Spots senden!
Je mehr mitmachen, desto besser!
Die Putschisten um Franz Ferdinand hatten das damals vergessen, war nur ein ganz kleiner verschworener Haufen.
Deswegen hatte dieser Putsch/Attentat auch kaum Auswirkungen und "verpuffte" quasi...
Woher stammt diese Information nun wieder?
Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen erwischt!
???
Genau. Warum nutzt keiner der vielen tausend Beteiligten an dieser "False Flag Aktion", um mit seinem Insider - Wissen reich und berühmt zu werden? Wäre doch ziemlich einfach, oder?
Eben.
Du sprichst von einem initieerten Putsch. Tausende Personen müsste man dafür einweihen.
Wäre ich einer dieser Tausend, ich würde mein Insiderwissen ausnutzen, über einen Strohmann Leerverkäufe tätigen (= Spekulation auf fallende Börsenkurse) und danach richtig absahnen!
Oder eben eine "Ankündigung" vorher versiegelt bei einem Notar hinterlegen, diese nach dem "False Flag Putsch" öffnen lassen, damit Erdogan sofort zu Sturz bringen und danach mit Talkshowtingelei Millionen verdienen!
Die Möglichkeiten, mit so einem Insiderwissen sehr viel Geld zu verdienen, wären schier unendlich!
Wie erklärst Du Dir, dass kein einziger der vielen tausend "Eingeweihten", diese Möglichkeit in Betracht zieht?
Mit Dir bringt´s echt nix.... JEDER Türke wusste wo Erdogan Urlaub macht.
Du wiederholst deine Infos aus der BILD immer wieder.
Deswegen lassen wir es besser mal.
Bringt ja nix wenn Du nicht mal zusammenhänge erkennen kannst.
Du denkst da zu naiv.
Ich verstehe sowieso nicht wieso sich da selber niemand zu bekannt hat. Auch am abend des Putsches selbst. Wenn dann öffentlich erklärt wird, man habe die Macht im Land übernommen und Kriegsrecht und Ausgangssperre verhängt reicht das doch nicht wenn das nur allg. "vom Militär" passiert.
Braucht und hat nicht jede Revolution, jeder Umsturz, jeder Putsch auch mindestens einen Führer der sich offen dazu bekennt? Scheint mir zu fehlen in dieser Sache.
Noch ein Dummschwätzer aus den Ukro-Reihen:
Der Putschversuch in der Türkei ist zweifelsohne von Moskau inszeniert. Der Kreml hat die Unzufriedenheit türkischer Militärangehöriger mit der Islamisierung des Landes geschickt ausgenutzt.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Agenten Moskaus unmittelbar an dem Putsch teilgenommen hätten.
Dies würde nämlich viel erklären: Der plötzliche Abflug des Präsidentenflugzeuges, der unnötige Beschuss des Parlamentes, die Theatralik des Ganzen und die Schnelle, mit der die Erdogan-Anhänger den Putschisten den Garaus gemacht haben.
Nun sind Erdogan die Hände entbunden; und mit diesen Händen wird er die Todesstrafe wiedereinführen, um die bereits zerquetschte Opposition nun auch physisch zu vernichten.
Eine weitere Islamisierung der Türkei wird diese Nation von Europa und europäischen Werten weiter entfremden, was auch zur Schwächung der NATO führen wird. Und das ist letztlich genau das, was Putin braucht.
Juri Kassjanow
"Ukrainischer Politikwissenschaftler"
Diagnose: Klinischer Idiot
.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ein-mann-schlaegt-voller-wut-mit-einem-guertel-auf-tuerkische-soldaten-ein-200046097-46837672/2,w=559,c=0.bild.jpg
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/polizisten-beschuetzen-die-soldaten-vor-dem-gewalttaetigen-mob-200046078-46837434/2,w=559,c=0.bild.jpg
Soldaten versuchen einen Bus zu besteigen, um zu fliehen, werden von einer wütenden Menschenmenge attackiert.
Lynchmord an einem gefangenen Soldaten: http://www.liveleak.com/view?i=51a_1468670298
Erdogan, 2008 in der Köln-Arena
http://www.welt.de/welt_print/article1671967/Der-tuerkische-Mensch-bringt-nur-Liebe-und-Freundschaft.html
Einige politische Beobachter vor Ort halten es sogar fuer moeglich, dass in der Tuerkei ein Buergerkrieg ausbrechen und das gesamte Land destabilisiert werden koennte.
Fethullah Gulen beschuldigt Erdogan in einer Gegenattacke jetzt, den Putsch inszeniert zu haben:
Erdogan's Arch-Enemy Accuses Turkish President Of Staging Coup, Compares Him To Hitler
...
http://www.zerohedge.com/news/2016-07-16/erdogans-arch-enemy-accuses-turkish-president-staging-coup-compares-him-hitler
Intolerist
17.07.2016, 10:34
VON MIR GEKÜRZT
Eben.
Da sieht man mal wie naiv Du denkst. Wärst Du ein dem Erdogan ergebener Islamist dann würdest das tun. Ja nee ist klar, du würdest dein Leben auf´s Spiel setzen um Geld zu machen welches Du nie ausgeben kannst.
Aber Dir traue ich sowas ja zu würde zu deinem IQ passen :cool:
Wolfger von Leginfeld
17.07.2016, 10:40
Die mit Abstand logischste These, wenn man darüber nachdenkt.
Nochmal: Erdogan und seine Jünger hatten 13 Jahre Zeit eigentlich alle Teile des Sicherheitsapparates umzufärben, umzubauen, zu durchdringen, mind. zu infiltrieren. Ein hocheffektives Sptzel und Nachrichtensystem ist wohl dadurch entstanden. Polizei, Geheimdienst sollen voll und total auf Erdoganlinie gebracht worden sein, die Armee vielfach umgefärbt und/oder mit vielen Regime-Spitzeln durchsetzt sein. Kann man nun ernsthaft annehmen, dass Erdogan, obwohl unzählige seiner Zuträger immer sehr gut informiert sind, rein gar nichts vorher erfahren hat (sich aber dann dennoch genau zum richtigen Zeitpunkt abgesetzt hat)?
Wers glaubt soll seelig werden.
P.S: Schön ist, dass Erdogans protziger Präsidentenpalast die wenigsten Kratzer abbekam. Welch Zufall. Dank Allah (oder sonstwen, der gut darauf aufgepasst hat). Das wird ihn sicher freuen.
Also ich bin mal gespannt wie empört die deutsche Politik sich zeigt ob der Inhaftierung der Richter, die der eigentlichen Verfassung der Türkei, den Menschenrechten und dem Gesetz der Türkei die Treue gehalten haben. Wenn der sie jetzt alle wegsperren und abschlachten lässt, mal sehen wie empört Merkel und Co. dann sind.
Arme Türkei ..... und euch Türken, die ihr hier immer noch verweilt und eurem Erdonator huldigt, packt bitte eure Koffer, schließt von mir aus für immer die Dönerbuden, Frisörgeschäfte, Im- und Exporthandlungen und zieht zurück in euer gelobtes Land ... ach ja ... vergesst eure Kinder nicht, bei allem was Recht ist, sowas kann Deutschland hier wirklich nicht gebrauchen.
:gp:
Da sieht man mal wie naiv Du denkst. Wärst Du ein dem Erdogan ergebener Islamist dann würdest das tun. Ja nee ist klar, du würdest dein Leben auf´s Spiel setzen um Geld zu machen welches Du nie ausgeben kannst.
Aber Dir traue ich sowas ja zu würde zu deinem IQ passen :cool:
Wo bist Du eigentlich her?
Serbien?
Intolerist
17.07.2016, 10:44
Wo bist Du eigentlich her?
Serbien?
Was tut dies jetzt zur Sache woher ich urprünglich her komme? Du beziehst Dich Nonstop darauf das man mit Insiderwissen Kohle machen könnte wenn es den kein Putsch wäre.
Aber du gehst immer von Dir aus.
Und all die vielen Ungereimtheiten dieses Putsches sind nix.
Was tut dies jetzt zur Sache woher ich urprünglich her komme? Du beziehst Dich Nonstop darauf das man mit Insiderwissen Kohle machen könnte wenn es den kein Putsch wäre.
Aber du gehst immer von Dir aus.
Und all die vielen Ungereimtheiten dieses Putsches sind nix.
Hätte mich eben mal interessiert.
Du hast da ja Andeutungen in der Richtung gemacht.
Musst mir natürlich nicht sagen, kann Dich ja schlecht zwingen...
Kreuzbube
17.07.2016, 10:47
Ich verstehe sowieso nicht wieso sich da selber niemand zu bekannt hat. Auch am abend des Putsches selbst. Wenn dann öffentlich erklärt wird, man habe die Macht im Land übernommen und Kriegsrecht und Ausgangssperre verhängt reicht das doch nicht wenn das nur allg. "vom Militär" passiert.
Braucht und hat nicht jede Revolution, jeder Umsturz, jeder Putsch auch mindestens einen Führer der sich offen dazu bekennt? Scheint mir zu fehlen in dieser Sache.
Kennste den Film: "Mein Name ist Nobody"?:)
Ja. Wenn mir wegen der Mentalität dieser Leute, die nicht zu uns passen und niemals passen werden, nicht schon längst angst und bange wäre, würde es mir jetzt.
Intolerist
17.07.2016, 10:49
Hätte mich eben mal interessiert.
Du hast da ja Andeutungen in der Richtung gemacht.
Musst mir natürlich nicht sagen, kann Dich ja schlecht zwingen...
Nein ich habe kein Problem damit, hat mich nur interessiert warum Du es wissen wolltest.
ja bin ursprünglich aus Serbien.
Und selbst?
OneDownOne2Go
17.07.2016, 10:52
Man kann ein Affenvolk, das einfache Soldaten von Brücken schmeisst, nur weil sie da rumstehen mussten, nicht mehr zivilisieren.
---
Ja, man fragt sich, wie das alles noch enden soll. Erdolf fester als vorher im Sattel, Mutti hirnlos wie immer unterwegs auf der "Achse" Ankara-Berlin, die Visa-Freiheit für die Türken steht vor der Tür... Man könnte kotzen.
Einige politische Beobachter vor Ort halten es sogar fuer moeglich, dass in der Tuerkei ein Buergerkrieg ausbrechen und das gesamte Land destabilisiert werden koennte.
Fethullah Gulen beschuldigt Erdogan in einer Gegenattacke jetzt, den Putsch inszeniert zu haben:
Erdogan's Arch-Enemy Accuses Turkish President Of Staging Coup, Compares Him To Hitler
...
http://www.zerohedge.com/news/2016-07-16/erdogans-arch-enemy-accuses-turkish-president-staging-coup-compares-him-hitler
Der "Putsch" ist inszeniert, Es fehlt auch der Anlass da. Nur den Erdogan nicht moegen reicht nicht, da muss schon einiges passieren, bevor sich jemand da entscheidet zuzuschlagen.
Und im Falle von Buergerkrieg, wie gross sind die Spannungen denn schon?
Die Hitlervergleiche duerfen natuerlich nicht fehlen.
Silencer
17.07.2016, 10:58
11/9 - ein Fake. Putsch in der Türkei - ein fast sicherer Fake. Was kommt denn noch, 3 Weltkrieg als Fake? Und danach werden sich Obama, Putin, Merkel, Hollande, EU und die Saudis auf einem gemeinsamen Treffen darüber tot lachen? Hauptsache der $$$ rollt? Ich fürchte dass bald tatsächlich alles nur politisch inszeniert wird. Es wäre an der Zeit mit den politischen Systemen aufzuräumen und was noch wichtiger wäre, die Religionen bedeutungslos zu machen.
maxikatze
17.07.2016, 10:59
Meine Befürchtungen könnten sich bewahrheiten. Es wird die Wiedereinführung der Todesstrafe gefordert.
http://web.de/magazine/politik/putsch-tuerkei/tuerkei-tausende-festnahmen-entlassungen-31690092
Bruddler
17.07.2016, 11:00
Zumal ja keiner ernsthaft glauben kann, dass Erdogan und sein Geheimdienst in den letzten 13 Jahren nicht ein hocheffektives Spitzelnetzwerk in Armee und anderen Sicherheitsorganen aller erster Güte aufgebaut haben, dass Erdogans treue Spitzel-Agenten dann nichts, aber rein gar nichts von der Sache vorher gewusst haben.
Zufällig war er ja genau zum richtigen Zeitpunkt in "Sicherheit" gebracht worden...
Es soll sogar Spitzel und Geheimdienste geben, die sich gegenseitig überwachen (sicher ist sicher).
Bruddler
17.07.2016, 11:04
Ja, man fragt sich, wie das alles noch enden soll. Erdolf fester als vorher im Sattel, Mutti hirnlos wie immer unterwegs auf der "Achse" Ankara-Berlin, die Visa-Freiheit für die Türken steht vor der Tür... Man könnte kotzen.
Der Wähler hat das so gewollt (?)... :auro:
Politikqualle
17.07.2016, 11:06
.. so sieht die Sache aus ..
.. so ist es ... ich habe es mal ganz dick geschrieben , wenn Erdogan dann noch unzählige Imane nach Deutschland schickt um hier in den Moscheen den Haß unter den Moslems auf die Ungläubigen zu verbreiten , dann sollte man wissen , wo "die Reise hingeht" ...
was hat Erdogan mal gesagt: Erdogan spricht seit Jahren ganz offen davon, „den Islam siegreich nach Westen zu führen„.
Para ou rien
17.07.2016, 11:06
Ich kann mich mit diesem Land und diesen Menschen nicht mehr identifizieren. Es/sie erscheinen mir plötzlich fremd. Ein eigenartiges Gefühl.
Das einmal Angehörige der türkischen Armee unter johlendem Beifall mit Gürteln vertrimmt, durch die Straßen gejagt und gelyncht werden, hätte bis gestern niemand für möglich gehalten.
OneDownOne2Go
17.07.2016, 11:10
Der Wähler hat das so gewollt (?)... :auro:
Weiß der Wähler eigentlich, was er will? Ich denke nicht. Und falls doch, so steht diese Regierung für nicht mehr als eine "größere Minderheit", nur wird das durch unser idiotisches Wahlsystem kaschiert. Nicht mal 25% der Stimmberechtigten haben die Kanzletta gewählt, den fetten Sigi und seine Sozen wollten keine 19%, zusammen steht diese Regierung für gerade mal für knappe 42% der Stimmberechtigten, und das nennt sich dann "große Koalition". Ach ja, Demokratie ist toll ...
Politikqualle
17.07.2016, 11:10
Das einmal Angehörige der türkischen Armee unter johlendem Beifall mit Gürteln vertrimmt, durch die Straßen gejagt und gelyncht werden, hätte bis gestern niemand für möglich gehalten. .. da steht dann aber auch kein Gabriel und redet von Pack .. nein , dann sind es türkische Mitstreiter ... :crazy:
Der "Putsch" ist inszeniert. Es fehlt auch der Anlass da. Nur den Erdogan nicht moegen reicht nicht, da muss schon einiges passieren, bevor sich jemand da entscheidet zuzuschlagen.
Und im Falle von Buergerkrieg, wie gross sind die Spannungen denn schon?
Die Hitlervergleiche duerfen natuerlich nicht fehlen.
Logisch war der "Putsch" inzeniert und geplant von Erdogan, um seine Macht weiter auszubauen und die Kemalisten in der Armee kaltzustellen; wusste ich gestern früh schon (http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=8631809&viewfull=1#post8631809).
Die Frage ist nur, wie Erdogan es geschafft hat, so ein kleines Häuflein von 2800 Meuterern zum Aufstand zu animieren. Reife Leistung!
Vernetzung, Smartphones und Internet haben den Coup letztendlich gestopt; hätte sich alles vor 35 Jahren noch ganz anders entwickelt ohne diese schnelle Information via Netz.
Auch dass sich Türken einfach vor Panzer legen und stellen, war nicht abzusehen.
Könnt ihr Euch Deutsche vorstellen, die sich in einem kommenden, fictiven Bürgerkrieg in Deutschland vor Bundeswehrpanzer legen? Ich nicht! :auro:
http://img.nzz.ch/S=W540/O=75/http://nzz-img.s3.amazonaws.com/2016/7/16/205bd63a-9644-4c24-a485-c5cf26fca7b9.jpeg
cornjung
17.07.2016, 11:11
Nein ich habe kein Problem damit, hat mich nur interessiert warum Du es wissen wolltest. ja bin ursprünglich aus Serbien.
Du meinst, der Putsch ist von Erdowahn und der AKP genauso insziniert, um sich seiner Gegner zu entledigen, wie damals der angebliche Röhm-Putsch, die angeblichen Kriegsverbrechen der Serben in Srebrenicas ( Massaker von Srebrenica ) (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjl2OOuofrNAhWMVywKHeqXCxQQFggiMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FMassak er_von_Srebrenica&usg=AFQjCNHDhj0HDh3-te5QktFrzIvJPGfySg&sig2=mxGrdkSBUKAiOoBHbJfDRQ&bvm=bv.127521224,d.bGg) die zum Anlass genommen wurden, Serbien in Schutt und Asche zu bomberdieren, oder die angeblichen Massenvernichtungswaffen von Saddam, die von USA bentzt wurden, den Irak anzugreifen ?
Politikqualle
17.07.2016, 11:12
Nicht mal 25% der Stimmberechtigten haben die Kanzletta gewählt, den fetten Sigi und seine Sozen wollten keine 19%, zusammen steht diese Regierung für gerade mal für knappe 42% der Stimmberechtigten, und das nennt sich dann "große Koalition". Ach ja, Demokratie ist toll ... .. und wenn dann der Rest auf die Straße geht , der im Prinzip aber die Mehrheit bildet , dann ist es nur noch Pack ..
Weiß der Wähler eigentlich, was er will? Ich denke nicht. Und falls doch, so steht diese Regierung für nicht mehr als eine "größere Minderheit", nur wird das durch unser idiotisches Wahlsystem kaschiert. Nicht mal 25% der Stimmberechtigten haben die Kanzletta gewählt, den fetten Sigi und seine Sozen wollten keine 19%, zusammen steht diese Regierung für gerade mal für knappe 42% der Stimmberechtigten, und das nennt sich dann "große Koalition". Ach ja, Demokratie ist toll ...
Bei der Parteienflut ist es unwahrscheinlich das irgendeine Partei einmal alleine die absolute Mehrheit erhält, dafür gibt es zu viele Rand- und Splittergruppen. Das ist Demoratie. Und ja, alle die da sitzen (auch die Merkel) wurden vom Volk gewählt. Schlimm jedoch ist es, dass alle Parteien (ausnahmslos auch die für euch erstrebenswerte AfD) nur ihre eigene Suppe kochen, niemand will mehr das Gesamte sehen, das finde ich Endscheiße, aber bisher gibt es kein Parteiprogramm, welches alle Wünsche und Gedanken eines jeden Wählers abdeckt. Man sollte die Sperrklausel weit höher setzen, damit mal Ruhe ist und das Land wieder geeinigt werden kann, dieser Meinungszirkus kotzt mich einfach nur noch an.
Das einmal Angehörige der türkischen Armee unter johlendem Beifall mit Gürteln vertrimmt, durch die Straßen gejagt und gelyncht werden, hätte bis gestern niemand für möglich gehalten.
Es zeigt aber auch die tiefe Spaltung des Landes und auch den gegenseitigen Hass. Tuerken bringen Tuerken auf offener Strasse um und Erdogans Anhaenger bejubeln das. Ich finde das nur noch widerlich. Was ist unter Erdogan nur aus dieser Tuerkei geworden ?
Deshalb halten es einige Beobachter vor Ort fuer moeglich, dass der Hass gegen Erdogan bei Teilen der Bevoelkerung immer groesser werden koennte. Das kann sich in den kommenden Wochen mit den Saeuberungen und Hinrichtungen noch so hochschaukeln, dass am Ende in der Tuerkei ein blutiger Buergerkrieg ausbrechen wird ?
Erdogan wird immer tyrannischer und blutruenstiger.
.. und wenn dann der Rest auf die Straße geht , der im Prinzip aber die Mehrheit bildet , dann ist es nur noch Pack ..
Ja das ist es ... und nein es ist nicht die Mehrheit, möchte es aber gerne sein, unbestritten.
Politikqualle
17.07.2016, 11:17
Logisch war der "Putsch" inzeniert und geplant von Erdogan, um seine Macht weiter auszubauen .. Blödsinn , absoluter Blödsinn ..
Intolerist
17.07.2016, 11:18
Du meinst, der Putsch ist von Erdowahn und der AKP genauso insziniert, um sich seiner Gegner zu entledigen, wie damals der angebliche Röhm-Putsch, die angeblichen Kriegsverbrechen der Serben in Srebrenizas, die zum Anlass genommen wurden, Serbien in Schutt und Asche zu bomberdieren, oder die angeblichen Massenvernichtungswaffen von Saddam, die von USA bentzt wurden, den Irak anzugreifen ?
Ja so in der Art. Und ich bestreite ja nicht das es in Srebrenica zu Kriegsverbrechen kam, aber ein Genozid war das nicht. Im Bosnienkonflikt haben alle 3 Seiten Mist gebaut aber nur eine Seite wird beschuldigt. Alleine in Sarajewo wurden 10.000 Serben ermordet aber das ist irrelevant für dieses angebliche Kriegsverbrechertribunal, deren Aufgabe scheint es zu sein die Serben als die Alleinschuldigen darzustellen.
Es gibt bei diesem Putsch zu viele Ungereimtheiten und Erdogan profitiert extrem davon.
Da muss man nicht abstrakt denken um da Zusammenhänge zu sehen.
Und den USA in der Aussenpolitik zu glauben ist extrem naiv
OneDownOne2Go
17.07.2016, 11:21
Bei der Parteienflut ist es unwahrscheinlich das irgendeine Partei einmal alleine die absolute Mehrheit erhält, dafür gibt es zu viele Rand- und Splittergruppen. Das ist Demoratie. Und ja, alle die da sitzen (auch die Merkel) wurden vom Volk gewählt. Schlimm jedoch ist es, dass die alle Parteien (ausnahmslos auch die für euch erstrebenswerte AfD) nur ihre eigene Suppe kochen, niemand will mehr das Gesamte sehen, das finde ich Endscheiße, aber bisher gibt es kein Parteiprogramm, welches alle Wünsche und Gedanken eines jeden Wählers abdeckt. Man sollte die Sperrklausel weit höher setzen, damit mal Ruhe ist und das Land wieder geeinigt werden kann, dieser Meinungszirkus kotzt mich einfach nur noch an.
Demokratie ist Mist, wenn die Leute ihre Wahlentscheidung nicht bewusst - inklusive zumindest vager Kenntnis der Konsequenzen - treffen. Leider ist aber der Löwenanteil der Wahlberechtigten zu uninformiert, zu gleichgültig oder schlicht zu doof, weiter zu denken, als bis zum eigenen Tellerrand. Das Problem an unserem Wahlrecht sind nicht die Eingangshürden, das Problem ist, wie das aktive Wahlrecht "verschenkt" wird, man muss nicht mehr tun, als Staatsbürger zu sein und das 18. Lebensjahr vollendet zu haben. Was wir bräuchten wären ein qualifiziertes Wahlrecht, wer nicht nachweisen kann zu wissen, was er da überhaupt tut, der darf dann eben nicht mehr wählen.
Wahrscheinlich wird der Sultan den Staat jetzt zu einem totalitaeren islamischen Fuehrerstaat ausbauen ?
Ob sich das nur alle Tuerken im Lande gefallen lassen, das ist die Frage ?
Bei der Parteienflut ist es unwahrscheinlich das irgendeine Partei einmal alleine die absolute Mehrheit erhält, dafür gibt es zu viele Rand- und Splittergruppen. Das ist Demoratie. Und ja, alle die da sitzen (auch die Merkel) wurden vom Volk gewählt. Schlimm jedoch ist es, dass die alle Parteien (ausnahmslos auch die für euch erstrebenswerte AfD) nur ihre eigene Suppe kochen, niemand will mehr das Gesamte sehen, das finde ich Endscheiße, aber bisher gibt es kein Parteiprogramm, welches alle Wünsche und Gedanken eines jeden Wählers abdeckt. Man sollte die Sperrklausel weit höher setzen, damit mal Ruhe ist und das Land wieder geeinigt werden kann, dieser Meinungszirkus kotzt mich einfach nur noch an.
.........dieser Meinungszirkus kotzt mich einfach nur noch an
Meine Rede. Eine Diktatur muss her - eine Diktatur der Willigen, die Deutschlands Interessen vertreten.
Ein Diktatur von ~25%, die den restlichen 75% in den Arsch tritt! So - und nicht anders!
Denn - allen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann! (Sprichwort) :auro:
#
Warum ist denn Tante Erika schon so lange im Amt? Weil sie sich nicht festlegt - weil sie zaudert, aussitzt, verdrängt, weil sie es allen Recht machen will........nur nicht anecken.
Hat sie von ihrem Ziehvater so gelernt, olle Helmut. :)
Demokratie ist Mist, wenn die Leute ihre Wahlentscheidung nicht bewusst - inklusive zumindest vager Kenntnis der Konsequenzen - treffen. Leider ist aber der Löwenanteil der Wahlberechtigten zu uninformiert, zu gleichgültig oder schlicht zu doof, weiter zu denken, als bis zum eigenen Tellerrand. Das Problem an unserem Wahlrecht sind nicht die Eingangshürden, das Problem ist, wie das aktive Wahlrecht "verschenkt" wird, man muss nicht mehr tun, als Staatsbürger zu sein und das 18. Lebensjahr vollendet zu haben. Was wir bräuchten wären ein qualifiziertes Wahlrecht, wer nicht nachweisen kann zu wissen, was er da überhaupt tut, der darf dann eben nicht mehr wählen.
In allen Punkten muss ich dir zustimmen ... und zum letzten - besonders markierten ... außer der absoluten uneingeschränkten Zustimmung eine Frage:
Wie will man prüfen, ob der Wähler die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt?
Schwabenpower
17.07.2016, 11:24
:dg:
Politikqualle
17.07.2016, 11:24
Demokratie ist Mist, wenn die Leute ihre Wahlentscheidung nicht bewusst - inklusive zumindest vager Kenntnis der Konsequenzen - treffen. . .. und Wahlentscheidungen am Ende durch Koalitionen doch ganz anders aussehen , als der Wähler es sich vorgestellt hatte ..
Esreicht!
17.07.2016, 11:25
Hallo,
Unvergessen, daß der Türken-Lideri hierzulande schon 2 x seine Reichsparteitage vor Abertausenden Türken -Okkupanten feiern durfte auf Kosten des BRD-Steuerdeppen.Trotz seiner Kernaussagen "Assimillierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit" und Türken in Deutschland haben zuerst türkisch zu lernen, wird von unserem Polit-und Medien-Pack immer noch von "Integration" und moderaten Islam gefaselt:schlecht:
kd
.. Blödsinn , absoluter Blödsinn ..
Logisch war der "Putsch" inzeniert und geplant von Erdogan, um seine Macht weiter auszubauen
Schwabenpower
17.07.2016, 11:26
In allen Punkten muss ich dir zustimmen ... und zum letzten - besonders markierten ... außer der absoluten uneingeschränkten Zustimmung eine Frage:
Wahl-O-Mat
Oder schlicht Eingangstests vor Stimmabgabe zu politischem und allgemeinem Wissen.
Wolfger von Leginfeld
17.07.2016, 11:28
Das zeigt, dass der Kemalismus wohl in seinen letzten Zügen liegt.
Politikqualle
17.07.2016, 11:29
dieser Meinungszirkus kotzt mich einfach nur noch an.
Denn - allen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann! (Sprichwort)
... und jede Partei will wieder was anderes , nur um sich wichtig zu machen , aber das eigentliche Thema und das Problem wird nie angesprochen und angegangen ...
Esreicht!
Er müßte den Namen des aktuellen Bundespräsidenten und als Zusatzfrage die BRD-Hauptstadt benennen können . Da fallen dann schon jede Menge durch den Rost!
kd
Politikqualle
Logisch war der "Putsch" inzeniert und geplant von Erdogan, um seine Macht weiter auszubauen .... dann bring doch mal Beweise ..
OneDownOne2Go
17.07.2016, 11:31
Mir würde im ersten Schritt ein Nachweis genügen, dass Struktur, Aufgabenverteilung und Kompetenzen von Bund und Ländern und deren Institutionen verstanden worden sind. Das würde bereits zu einem mächtigen Aderlass bei der Gruppe der Wahlberechtigten führen.
Intolerist
17.07.2016, 11:31
.... dann bring doch mal Beweise ..
Bring Du doch Beweise das dieser Putsch nicht von Erdogan inszeniert war.
Man muß nur schauen wie alles ablief um da Zweifel an der offiziellen Version zu bekommen.
Meine Rede. Eine Diktatur muss her - eine Diktatur der Willigen, die Deutschlands Interessen vertreten.
Ein Diktatur von ~25%, die den restlichen 75% in den Arsch tritt! So - und nicht anders!
Denn - allen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann! (Sprichwort) :auro:
#
Warum ist denn Tante Erika schon so lange im Amt? Weil sie sich nicht festlegt - weil sie zaudert, aussitzt, verdrängt, weil sie es allen Recht machen will........nur nicht anecken.
Hat sie von ihrem Ziehvater so gelernt, olle Helmut. :)
Netter Versuch
Die Diktatur Erdogans festigt sich immer mehr.
Diese Pläne haben schon lange in den Schubläden gelegen.
...
+++ 12:01 Justizminister Bozdag: Bisher 6000 Festgenommene +++
Dem türkischen Justizminister Bekir Bozdag zufolge wurden nach dem gescheiterten Putsch bisher etwa 6000 Personen festgenommen.
Das berichtet unter anderem haber.star.com (http://haber.star.com.tr/guncel/bakan-bozdag-gozaltina-alinanlarin-sayisini-verdi/haber-1126187?utm_content=bufferc6304&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer).
Gegen diese Personen würden nun Gerichtsverfahren vorbereitet.
Ich kann mich mit diesem Land und diesen Menschen nicht mehr identifizieren. Es/sie erscheinen mir plötzlich fremd. Ein eigenartiges Gefühl.Du merkst nun, dass du schwach bist, dass die deinen schwach sind und in der Türkei zählt nunmal nur Stärke allein, völlig egal mit welcher Barbarei sie erreicht wird. Solange du glaubtest du zählst zu den Starken, solange fühltest du dich als Türke und alle Barbareien waren dir ebenso schnurz...
Aber nun nehmen die deinen den Hubschrauber nach Griechenland, um dort Asyl zu erbetteln - während die Gleichen vorher blöde Witze über kurdische und syrische Flüchtlinge machten...
Wahl-O-Mat
Oder schlicht Eingangstests vor Stimmabgabe zu politischem und allgemeinem Wissen.
Ein Wahl-O-Mat kann manipuliert werden.
... und jede Partei will wieder was anderes , nur um sich wichtig zu machen , aber das eigentliche Thema und das Problem wird nie angesprochen und angegangen ...
Nun das "eigentliche Thema und das Problem" definieren alle für sich selber anders.
Er müßte den Namen des aktuellen Bundespräsidenten und als Zusatzfrage die BRD-Hauptstadt benennen können . Da fallen dann schon jede Menge durch den Rost!
kd
Gott stehe uns bei, wenn sowas das einzige Kriterium sein würde ... allerdings würden tatsächlich schon viele durch den Wahlrost fallen bei dieser Frage.
Mir würde im ersten Schritt ein Nachweis genügen, dass Struktur, Aufgabenverteilung und Kompetenzen von Bund und Ländern und deren Institutionen verstanden worden sind. Das würde bereits zu einem mächtigen Aderlass bei der Gruppe der Wahlberechtigten führen.
In der Tat, aber bei der nächsten Wahl hätten die Luschen das auswendig gelernt, und Lernen ist ungleich Verstehen.
Esreicht!
17.07.2016, 11:36
Bereits am Nachmittag hingen Anti-Putsch-Aufrufe am AKP-Gebäude:
https://mobile.twitter.com/AliCologne/status/754095348939915264
https://pbs.twimg.com/media/CncVfbQW8AAasx-.jpg
kd
Frontferkel
17.07.2016, 11:36
Werd doch bitte mal konkret!
Andeutungen, Vermutungen, Mutmassungen...
Das ist alles was ich von Dir höre!
Sobald man das Ferkelchen an den Ferkelbeinen packt, kneift es, dann lamentiert es herum und will nicht heraus mit der Sprache...
Also, was konkret wirfst Du mir eigentlich vor?
Ganz einfach , Faktenresistenz .
Ist bei geistesarmen Höhlenbewohnern , die alles besser Wissen wollen , wohl angeboren .
Wolfger von Leginfeld
17.07.2016, 11:37
Man muss immer bedenken, dass wir erst, trotz all der Vorkommnisse, erst am Anfang aller wahnwitzigen Entwicklungen stehen. Was sich in ein paar Jahrzehnten in West-Europa (und dem Rest der Welt) so abspielen wird, ist wahrscheinlich jenseits aller unserer Vorstellungskraft. Im Nachhinein wird man vielleicht sagen, dass die vergangenen Jahrzehnte, wohl die angenehmsten zu leben waren.
Lt. Phoenix soll Erdogan am Konstantinopeler Aeroport quasi wie ein IS-Führer begrüsst (sinngemäß):
"Ein Wort von Dir, und WIR sind zu allem bereit,
Ein Wort von Dir, und Wir sind bereit, Dir UNSER Leben zu geben."
In fünf Jahren kannst Du es in den Geschichtsbüchern nachlesen.
-
Denn wie sagte schon George Dimitroff im Reichstagsbrand Prozess 1933: "Cui bono?"
Versuche über Deinen Tellerrand zu sehen Politikqualle, bis zum Horizont! :)
-------------------
Die Türkei befindet sich auf dem Weg in den offenen Faschimus.
Nur ein Attentat kann diesen Wahnsinn jetzt noch stoppen.
Bieleboh
17.07.2016, 11:39
kd
Nachmittags ist es eigentlich auch in der Tuerkei noch hell.
.. die Ukraine kann man doch auch nicht für "voll nehmen" ...
Macht nichts, ich nehme Dich für voll.
Stanley_Beamish
17.07.2016, 11:39
Das sollte auch bei Parlamentsabgeordneten angewandt werden, denn oft stimmen die über Gesetzesvorlagen ab, die sie weder gelesen, noch verstanden haben.
OneDownOne2Go
17.07.2016, 11:40
In der Tat, aber bei der nächsten Wahl hätten die Luschen das auswendig gelernt, und Lernen ist ungleich Verstehen.
Das kann man schon so gestalten, dass man mit schlichtem Auswendiglernen den Test nicht besteht. Und das wäre auch notwendig, denn ich wünsche mir "qualifizierte" Wähler. Das würde es auch den Parteien deutlich schwieriger machen, Stimmen einzusammeln, indem die lauter Luftschlösser bauen, die schon am Wahlabend zerplatzen...
OneDownOne2Go
17.07.2016, 11:41
Das sollte auch bei Parlamentsabgeordneten angewandt werden, denn oft stimmen die über Gesetzesvorlagen ab, die sie weder gelesen, noch verstanden haben.
Natürlich, die Anforderungen für ein passive Wahlrecht müssten ungleich höher sein. Am besten so hoch, dass gescheiterte Anwälte, größenwahnsinnige Lehrer und drollige Hausfrauen sie nicht mehr erfüllen können.
Das kann man schon so gestalten, dass man mit schlichtem Auswendiglernen den Test nicht besteht. Und das wäre auch notwendig, denn ich wünsche mir "qualifizierte" Wähler. Das würde es auch den Parteien deutlich schwieriger machen, Stimmen einzusammeln, indem die lauter Luftschlösser bauen, die schon am Wahlabend zerplatzen...
Ich bin dabei!
Wolfger von Leginfeld
17.07.2016, 11:43
...
Dem türkischen Justizminister Bekir Bozdag zufolge wurden nach dem gescheiterten Putsch bisher etwa 6000 Personen festgenommen.
Das berichtet unter anderem haber.star.com (http://haber.star.com.tr/guncel/bakan-bozdag-gozaltina-alinanlarin-sayisini-verdi/haber-1126187?utm_content=bufferc6304&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer).
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Säuberungs-Listen (gespickt mit erdogan-krtischen Personen) schon lange VOR dem Putsch existierten.
...
Dann müssen sie Lager haben! 6.000 kann man nicht mal so einfach einsperren, wenn die Gefängnisse eh voll sind!
In fünf Jahren kannst Du es in den Geschichtsbüchern nachlesen.
-
Denn wie sagte schon George Dimitroff im Reichstagsbrand Prozess 1933: "Cui bono?"
[/B]Versuche über Deinen Tellerrand zu sehen [B]Politikqualle, bis zum Horizont! :)
-------------------
Die Türkei befindet sich auf dem Weg in den offenen Faschimus.
Nur ein Attentat kann diesen Wahnsinn jetzt noch stoppen.
Ich hoffe, daß er es noch schafft, über den Horizont seines Schnapsglases weiter zu sehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Säuberungs-Listen (gespickt mit erdogan-krtischen Personen) schon lange VOR dem Putsch existierten.
Natürlich! Wie sollte man sonst so schnell an die 2.700 Richter und Staatsanwälte gekommen sein!
Viele denken ja der Putsch, ich nannte ihn schon Operettenputsch, war dilettantisch vorbereitet! Nein, er war fast perfekt vorbereitet, das Scheitern war nämlich Programm! Nur verleitet das Allmachtsgefühl eben auch zu Fehlern. Es lief zu perfekt.
Erinnert fatal an Deutschland 1934 !
Nein ich habe kein Problem damit, hat mich nur interessiert warum Du es wissen wolltest.
ja bin ursprünglich aus Serbien.
Und selbst?
Ja Danke, es geht doch!
Ich bin Deutscher ohne Migrationshintergrund.
Ich war schon mehrere Male in Serbien, ich mag das Land und die Leute dort sehr!
War schon an so vielen Orten der Welt, habe selten so viele freundliche offene Menschen erlebt wie in Serbien. (war meistens in Belgrad). Die serbische Gastfreundschaft und Herzlichkeit sind legendär. Und es gibt sicherlich Länder mit hässlicheren Frauen!
Ich kann gewissermassen verstehen, wenn ein Serbe gerade gegenüber der "Nato" sehr skeptisch eingestellt ist, nachdem was alles passiert ist, nachdem was alles an Lügen und Halbwahrheiten über dein Land verbreitet wurde.
Und die Türken oder der türkische Staat scheinen bei den Serben nun auch nicht unbedingt den Beliebtheitspreis zu gewinnen.
Trotzdem denke ich solltest Du einfach aufpassen, dass Du Dich nicht in etwas verrennst.
Einem Führer wie Erdogan ist jede Schweinerei zuzutrauen, nur sollte das nicht dazu führen, unrealistische Szenarien zu entwickeln. Ein inszenierter Putsch ist so ein Szenario, ich hab glaube ich gründlich dargelegt, warum so etwas nicht in der Form durchführbar wäre.
Alleine schon die Tatsache, dass so ein Unternehmen mit über tausend Mitwissern einfach nicht geheimgehalten werden könnte, verbietet eigentlich schon jede Diskussion darüber.
Wenn Du Lust hast, les Dir mal diesen Artikel durch, ist sehr gut ausgearbeitet und lässt sich zum Teil sehr gut auf andere VT übertragen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung
Ein Kernstück des Artikels:
Alle Verschwörungstheorien setzen als Prämisse voraus, dass es der NASA möglich war, nahezu alle am Apollo-Programm beteiligten Personen (Schätzungen belaufen sich auf zeitweise 400.000[2]) sowie weltweit Zeitzeugen mit der Möglichkeit zur Überprüfung zu täuschen oder zum Stillschweigen zu verpflichten. Da dies unter anderem eine gegen die eigene Bevölkerung gerichtete geheimdienstliche Operation von vollkommen unrealistischem Ausmaß erfordern würde und der hierfür notwendige logistische und technische Aufwand ungleich höher wäre als für eine echte Mondlandung, werden die Verschwörungstheorien von der breiten Öffentlichkeit nicht ernst genommen und von offizieller Seite in der Regel nicht kommentiert. Trotzdem wurden die einzelnen Argumente der Verschwörungstheorien von verschiedenen Stellen untersucht und widerlegt. Im Folgenden werden die wichtigsten benannt.
Das lässt sich im Grunde auf eine kolportierten "False Flag Putsch" auf Erdogan übertragen:
Wie gross wäre denn der geheimdienstliche Aufwand, so eine Theaterinszenierung eines "getürkten" Putsches auf Erdogan durchzuführen und aufrecht zu erhalten?
Tausende "Statisten" müssten "gebrieft werden", Journalisten besochen werden, Leute entweder absichtlich verletzt oder getötet werden, oder aber dazu gebracht werden, den Tod oder die Verletzungen vorzuspielen. Ärzte und Pfleger müssten dann auch "mitspielen", Unbeteiligte "zufällige Zeugen" zum Schweigen gebracht werden usw usf...
Und im Vorfeld darf natürlich niemand von diesen zuvor "gebrieften" auch nur ein Fitzelchen Ausplappern, um die "Geheimaktion" nicht zu gefährden!
Wie realistisch ist das Szenario?
Und was würde - einen Erfolg vorrausgesetzt - dadurch erreicht werden?
Gut, Erdogan kann jetzt "aufräumen", aber häte er das nicht auch viel leichter haben können?
Alles diese Fragen musss man mit "vollkommen unrealistisch" beantworten, aber man könnte jetzt wahrscheinlich auch wie die "Mondlanungs-VT-Entzauberer" vorgehen und alle weiteren angeblichen "Beweise" genüsslich zerpflücken.
Schon richtig, aber wenn Erdogan im Stil von Napoleon (als er von Elba aus in Frankreich landete) in Istanbul zum Flughafen spaziert, dann bietet er sich bei einem ernsten Putsch doch gerade als Zielscheibe an.
Das ist richtig, aber man kann nicht wissen, was der Anführer in solch einer Situation macht oder wo er sich gerade im entscheidenden Moment befindet. Setzt man jedoch eine große Feuerkraft ein, dann spielt der einzelne Mensch absolut keine Rolle mehr, weil alle entscheidenden Lebensfäden und Kommandoleitung durchtrennt wurden.
OneDownOne2Go
17.07.2016, 11:47
Natürlich! wie sollte man sonst so schnell an die 2.700 Richter und Staatsanwälte gekommen sein!
Es ist gänzlich unmöglich, binnen weniger als 48 Stunden 6.000 "Verdächtige" zu ermitteln und festzunehmen, das geht nur, wenn man nach vorbereiteten Listen vorgeht, die man einfach aus der Schublade holen kann. Das, viel mehr als alles andere, belegt eindeutig, womit wir es hier zu tun haben.
Dann müssen sie Lager haben!
6.000 kann man nicht mal so einfach einsperren, wenn die Gefängnisse eh voll sind!
Kollege Bolle,
meinst Du nicht, dass ein Diktator mit einem herausragend gutem Riecher, der über Nacht knapp 3000 unabhängige Rectoren (deutsch: Richter) per Order de Mufti neutralisiert, auch in der Läge wäre, für weniger gefährliche Widersacher eine geeignete temporäre Unterkunft zu "finden"?
Ich bin davon überzeugt, er soll seit Ende Mai über den Putschplan informiert gewesen sein.
Möglicherweise hängen die Friedenstauben an Russland und Irsael damit zusammen, die ebenso völlig unerwartet erfolgten.
Wolfger von Leginfeld
17.07.2016, 11:50
Natürlich! wie sollte man sonst so schnell an die 2.700 Richter und Staatsanwälte gekommen sein!
Man bespitzelt 1000ende hochrangigste Regimegegner, erstellt über sie Listen, Akten und Analysen bis ins kleinste Detail und weiß so üüüüüüüüberhaupt nix von einen kommenden "Dilettanten-Putsch".
Na Sachen gibts, die gibts gar nicht...
Bei der mehrstündigen Live-Sondersendung des TV-Athen (ohne Werbung) wurde festgestellt, dass Erdogan seit Ende Mai über den Putschplan informiert war.
==> (http://www.politikforen.net/showthread.php?172359-Putschversuch-in-der-T%C3%BCrkei-gescheitert&p=8632906&viewfull=1#post8632906)
Er hatte Zeit, genug Zeit, seinen guten Riecher einzusetzen.
Es ist gänzlich unmöglich, binnen weniger als 48 Stunden 6.000 "Verdächtige" zu ermitteln und festzunehmen, das geht nur, wenn man nach vorbereiteten Listen vorgeht, die man einfach aus der Schublade holen kann. Das, viel mehr als alles andere, belegt eindeutig, womit wir es hier zu tun haben.
Wer sagt denn, dass die kurzfristig ermittelt wurden? Ich gehe davon aus, dass der Erdonator und seine Schergen eine lange Liste mit potentiellen Widersachern haben, die jetzt abgearbeitet wird, wer braucht da schon Ermittlungen gegen Verdächtige, es gibt jetzt den Generalverdacht und so wird man sich der Leute schnell entledigen.
OneDownOne2Go
17.07.2016, 11:51
[...]
Wie gross wäre denn der geheimdienstliche Aufwand, so eine Theaterinszenierung eines "getürkten" Putsches auf Erdogan durchzuführen und aufrecht zu erhalten?
Tausende "Statisten" müssten "gebrieft werden", Journalisten besochen werden, Leute entweder absichtlich verletzt oder getötet werden, oder aber dazu gebracht werden, den Tod oder die Verletzungen vorzuspielen. Ärzte und Pfleger müssten dann auch "mitspielen", Unbeteiligte "zufällige Zeugen" zum Schweigen gebracht werden usw usf...
Und im Vorfeld darf natürlich niemand von diesen zuvor "gebrieften" auch nur ein Fitzelchen Ausplappern, um die "Geheimaktion" nicht zu gefährden!
Gut, Erdogan kann jetzt "aufräumen", aber häte er das nicht auch viel leichter haben können?
Alles diese Fragen musss man mit "vollkommen unrealistisch" beantworten, aber man könnte jetzt wahrscheinlich auch wie die "Mondlanungs-VT-Entzauberer" vorgehen und alle weiteren angeblichen "Beweise" genüsslich zerpflücken.
Unsinn. Da man sich hier schlicht der Kommandokette bedienen kann, kommt man mit einem Minimum an eingeweihten Mitwissern aus. Selbst ein einziges "U-Boot" in den Reihen sowieso unzufriedener Offiziere könnte bereits reichen, wenn er zur richtigen Zeit die richtigen Worte ins richtige Ohr flüstert. Es muss ja kein Putsch mit Aussicht auf Erfolg inszeniert werden, es müssen nur ein paar Panzer auf die Straße, garniert mit ein paar Bauernopfern, die sich dann aber quasi "automatisch" ergeben.
kd
Das wurde doch nun bereits hinlänglich geklärt.
Dieses Plakat enthält eine allgemeine Losung (übersetzt etwa: "Das türkische Volk wird dies niemals zulassen!"), die man auf alles und jeden anwenden könnte wenn man will.
Mehr als diese lächerlichen "Beweise" habt ihr VT nicht vorzubringen?
OneDownOne2Go
17.07.2016, 11:52
Wer sagt denn, dass die kurzfristig ermittelt wurden? Ich gehe davon aus, dass der Erdonator und seine Schergen eine lange Liste mit potentiellen Widersachern haben, die jetzt abgearbeitet wird, wer braucht da schon Ermittlungen gegen Verdächtige, es gibt jetzt den Generalverdacht und so wird man sich der Leute schnell entledigen.
Das sagte ich ja, das ist von langer Hand vorbereitet.
Eine Schande ohne Gleichen für die stolze Türkische Armee, aber unsere Forumstürken sind gerade sprachlos.....
Jeder Rechtgläubige darf ab jetzt Carmouflage-Kasper bestrafen, aber auch die traditionelle Weise.
Es ist gänzlich unmöglich, binnen weniger als 48 Stunden 6.000 "Verdächtige" zu ermitteln und festzunehmen, das geht nur, wenn man nach vorbereiteten Listen vorgeht, die man einfach aus der Schublade holen kann. Das, viel mehr als alles andere, belegt eindeutig, womit wir es hier zu tun haben.Es ist recht eindeutig, dass es sich um eine Inszenierung handelt, die Türkei hat viele Erfahrungen damit.
Schon beim sogenannten Septemberprogrom 1955 gegen Konstantinopler Griechen war ein islamistischer Ministerpräsident in Zusammenarbeit mit dem türkischen Geheimdienst beteiligt - was später herauskam...
So wurde man in Folge u.a. den Grossteil der Konstantinopler Griechen los, obwohl sie als vertraglich geschützte Minderheit ihre Garantien hatten...
https://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Istanbul
Und diesmal sind u.a. die Aleviten fällig...
pixelschubser
17.07.2016, 11:57
Stalin wird uns eines Tages vorkommen, wie ein Waisenjunge.
Ja Danke, es geht doch!
Ich war schon mehrere Male in Serbien, ich mag das Land und die Leute dort sehr!
War schon an so vielen Orten der Welt, habe selten so viele freundliche offene Menschen erlebt wie in Serbien. (war meistens in Belgrad). Die serbische Gastfreundschaft und Herzlichkeit sind legendär. Und es gibt sicherlich Länder mit hässlicheren Frauen!
Ich kann gewissermassen verstehen, wenn ein Serbe gerade gegenüber der "Nato" sehr skeptisch eingestellt ist, nachdem was alles passiert ist, nachdem was alles an Lügen und Halbwahrheiten über dein Land verbreitet wurde.
Und die Türken oder der türkische Staat scheinen bei den Serben nun auch nicht unbedingt den Beliebtheitspreis zu gewinnen.
Trotzdem denke ich solltest Du einfach aufpassen, dass Du Dich nicht in etwas verrennst.
Einem Führer wie Erdogan ist jede Schweinerei zuzutrauen, nur sollte das nicht dazu führen, unrealistische Szenarien zu entwickeln. Ein inszenierter Putsch ist so ein Szenario, ich hab glaube ich gründlich dargelegt, warum so etwas nicht in der Form durchführbar wäre.
Alleine schon die Tatsache, dass so ein Unternehmen mit über tausend Mitwissern einfach nicht geheimgehalten werden könnte, verbietet eigentlich schon jede Diskussion darüber.
Wenn Du Lust hast, les Dir mal diesen Artikel durch, ist sehr gut ausgearbeitet und lässt sich zum Teil sehr gut auf andere VT übertragen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung (https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung)
Das lässt sich im Grunde auf eine kolportierten "False Flag Putsch" auf Erdogan übertragen:
Unsinn! Man braucht einfach nur den willigen Kemalisten in den Kasernen suggerieren, dass große Teile der Türkischen Armee hinter ihnen stehen und dass jetzt die letzte Gelegenheit sei, zuzuschlagen.
Für Nachahmer in der Zukunft: Absolute Geheimgaltung ist wichtig, in Zeiten von Internet und Smartphone verbreiten sich Nachrichten in extrem kurzer Zeit, mehr noch, sie erreicht unzählig viele Menschen auf einmal!
OneDownOne2Go
17.07.2016, 11:57
Es ist recht eindeutig, dass es sich um eine Inszenierung handelt, die Türkei hat viele Erfahrungen damit.
Schon beim sogenannten Septemberprogrom 1955 gegen Konstantinopler Griechen war schon ein islamistischer Ministerpräsident in Zusammenarbeit mit dem türkischen Geheimdienst beteiligt - wie später herauskam...
So wurde man in Folge u.a. den Grossteil der Konstantinopler Griechen los...
https://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Istanbul
Und diesmal sind u.a. die Aleviten fällig...
Ja, Erdolf hat sich Carte Blanche für alles Säuberungen verschafft, zu denen er sich in der Vergangenheit entschieden hat, deren Folgen er aber bisher fürchten musste. Nun kann er sogar mit dem Segen seiner NATO-Partner eine Diktatur errichten, was kann man sich mehr wünschen?
Wenn Merkel sagt, dass "wir die Demokratie unterstützen",
dabei Kenntnisse darüber hat,
dass ca. 3000 Rectoren (verdeutscht: Richter) per Order de Mufti neutralisiert wurden, dann LÜGT Merkel mehr als offenbar.
Merkel unterstützt nicht die Demokratie, sondern den für sie einfacheren Weg, ihren Geliebten Erdogan auf seinem Weg zur Diktatur.
Merkel wird ob ihrer Wortwahl immer gefährlicher.
Das Volk fehlt jedoch, von ihr Rechenschaft abzufordern.
Bei diesem Bild frage ich mich, was eine Fotografie von diesen „Grazien“ für ein Sinn macht? :?
Esreicht!
17.07.2016, 12:01
Dieses Plakat enthält eine allgemeine Losung (übersetzt etwa: "Das türkische Volk wird dies niemals zulassen!"), die man auf alles und jeden anwenden könnte wenn man will.
Ich glaube gar nichts, sondern mir ist lediglich diese "Merkwürdigkeit" aufgefallen.
Näher dran könnte @Gryphus sein:
Es spricht einiges dafür, daß Erdogan zumindest Kenntnis eines anstehenden Putsches hatte.
kd
Politikqualle
17.07.2016, 12:03
Wenn Merkel sagt, dass "wir die Demokratie unterstützen",Merkel unterstützt nicht die Demokratie, sondern den für sie einfacheren Weg, ihren Geliebten Erdogan auf seinem Weg zur Diktatur.
Merkel wird ob ihrer Wortwahl immer gefährlicher.. .. vielleicht ist Erdogan ja das große Vorbild für Merkel ..
Politikqualle
17.07.2016, 12:05
Bei diesem Bild frage ich mich, was eine Fotografie von diesen „Grazien“ für ein Sinn macht? :? .. oh man , oh man .. du verstehst aber auch nix .... später kann man vor dem Bild sitzen und Rätselraten machen , welche Augen gehören bitte wem ? :crazy:
Intolerist
17.07.2016, 12:05
Ja Danke, es geht doch!
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung
Es sind zu viele Ungereimtheiten vorhanden.
Vielleicht irre ich mich ja das Erdogan diesen Putsch inszenierte, vielleicht hat die Userin Batumi ja recht und Erdogan hat einen geplanten Putsch zu seinem Vorteil genutzt indem er ihn klein genug hielt.
Und noch eines: Es ist möglich das mehrere tausend Leute stillschweigen bewahren wenn es ihr Interesse ist. Und Abweichler kann man gut ausmerzen indem man ihnen mit der VT-Keule kommt.
Gibt ja genügende Beispiele dafür wobei ich eines sehr gut kenne.
Ist es denn nicht Fakt das der Putsch Erdogan noch stärker und beliebter gemacht hat als er es schon davor war?
Ist es denn auch nicht Fakt das Erdogan jetzt walten & schalten kann wie er will?
Esreicht!
17.07.2016, 12:06
Vor allem brauchte man auch freie Gefängnis/Lager-Kapazitäten!
kd
Aktuell wird versucht in Armenien zu putschen.
Dann erkläre uns bitte den Sinn und die Erfolgsaussicht des sogenannten Putsches! Was hat die Justiz (die 2700 Richter) mit der Armee zu tun? Warum haben die bewaffneten Soldaten sich unbewaffneten Zivilisten ergeben? Warum haben nur unwichtige Truppenteile daran teilgenommen(Soldaten dachten übrigens es wäre eine Übung). Das Timing war perfekt, zu perfekt, wie sich herausstellte. Erdogan begibt sich nach Istanbul als die Lage offiziell noch unübersichtlich ist! Kein Staatsoberhaupt tut so etwas. Im Gegenteil sie werden an einen sicheren Ort verbracht (siehe 9/11) .
Und Schlussendlich wer profitiert nun vom Putsch... Cui bono?
Wolfger von Leginfeld
17.07.2016, 12:11
Vor allem brauchte man auch freie Gefängnis/Lager-Kapazitäten!
kd
Ich sehe da keine Probleme bezüglich Kapazitäten. Beim letzten echten Putsch 1980 wurden danach 100.000(!)ende Leute in Foltergefängnisse gesteckt.
D.h die Türkei hat diesbezüglich mehr Möglichkeiten als man vielleicht glauben mag.
Politikqualle
17.07.2016, 12:17
Aktuell wird versucht in Armenien zu putschen. .. ja genau und der Ajatollah konvertiert zum Christentum .. :crazy:
Politikqualle
17.07.2016, 12:20
Es ist gänzlich unmöglich, binnen weniger als 48 Stunden 6.000 "Verdächtige" zu ermitteln und festzunehmen, das geht nur, wenn man nach vorbereiteten Listen vorgeht, die man einfach aus der Schublade holen kann. Das, viel mehr als alles andere, belegt eindeutig, womit wir es hier zu tun haben. . so schnell war damals nicht mal die SS mit den Verhaftungen nach dem Bombenanschlag auf AH ..
Esreicht!
17.07.2016, 12:21
Hallo,
hier Erdogans Anhänger vor der türkischen Botschaft in Berlin:
https://pbs.twimg.com/media/Cncg63XW8AAeVy6.jpg
http://info.kopp-verlag.de/data/image/003_Nachrichten/attachment5646468456485.jpg
Bleibt die Frage, wie ein Polizei-Megaphon in die Hände von Erdogans Allahu akbar-Anhängern kommt?!
Und nebenbei: Der verheuchelte Cem Kotzdemir macht auf "demokratisch", hat dennoch die Islamisierung Deutschlands auf seiner Agenda!:schlecht:
kd
Towarish
17.07.2016, 12:24
Wenn jetzt an ihrer Stelle Frau von Storch wäre, dann hätten wir ganz andere Töne gehört. Mir hätten sie gefallen.
Genau deswegen wird sie niemals an diese Stelle ran kommen.
Esreicht!
17.07.2016, 12:28
Aktuell wird versucht in Armenien zu putschen.
Das ist doch kein Putsch, sondern eine gewöhnliche Freipressung eines verhafteten Oppositionellen wegen illegalen Waffenbesitzes!
Eine Gruppe von Bewaffneten hat ein Polizeigebäude bei Eriwan besetzt: Sie fordern die Freilassung eines Teilnehmers des Berg-Karabach-Konflikts, des Anführers der radikalen oppositionellen Front für gesellschaftliche Rettung „Nowaja Armenia“ (Neues Armenien) Schirajr Sefiljan. Ihm wird illegaler Waffenbesitz vorgeworfen...
http://de.sputniknews.com/panorama/20160717/311520011/armenien-bewaffnete-polizeigebaude.html
kd
vorhin grad ein Spiegel Türke im Presseclub. er leierte wieder die Opferrolle der Türken, bei 3,5 Millionen müssten hier mehr Deutsche türkisch lernen, damit die sich hier nicht so einsam und nicht angenommen fühlen.... Größenwahn der Muselmanen :hd:
Ob der Putsch inszeniert war, das weiß man zu diesem Zeitpunkt nicht. Es ist jedoch möglich, dass Erdogan von diesem Vorhaben frühzeitig etwas erfuhr, durch den Geheimdienst der Armee, und ganz bewusst schwieg, sodass die Putschisten in eine Falle liefen. Aber das sind zur Zeit nur Spekulationen, die jetzt nicht wirklich belegt werden können.
vorhin grad ein Spiegel Türke im Presseclub. er leierte wieder die Opferrolle der Türken, bei 3,5 Millionen müssten hier mehr Deutsche türkisch lernen, damit die sich hier nicht so einsam und nicht angenommen fühlen.... Größenwahn der Muselmanen :hd:
Zeige Dich nicht belustigt, sei froh über seine Einlassung.
So hörst Du direkt heraus, wie gedacht wird.
Ich wurde bislang stets angegriffen (von ganz schlauen Usern des Forums), wenn ich, nach erfolgter Diskussion, ähnliche Inhalte Dritter wiedergab.
Diese "schlauen User" wollen deren Gedanken nicht kennen,
ihr Interesse beschränkt sich auf das Gemotze.
Politikqualle
17.07.2016, 12:35
Ob der Putsch inszeniert war, das weiß man zu diesem Zeitpunkt nicht. . .. mit Sicherheit nicht ..
Es ist jedoch möglich, dass Erdogan von diesem Vorhaben frühzeitig etwas erfuhr, durch den Geheimdienst der Armee,. .. ich geh`mal davon aus , daß es so ist ... darum hatte Erdogan sich ja auch abgesetzt ..
Aber das sind zur Zeit nur Spekulationen, die jetzt nicht wirklich belegt werden können. .. Tatsache ist aber , daß dieser Putsch von Vollidioten gemacht wurde , die absolut nix im Kopfe haben , denn so dilettantisch kann man keinen Putsch durchführen .. da ist unser Hund sogar schlauer wenn er Leckerlies haben will und dann einen Putsch anzettelt .. :crazy: ..
Zeige Dich nicht belustigt, sei froh über seine Einlassung.
So hörst Du direkt heraus, wie gedacht wird.
Ich wurde bislang stets angegriffen (von ganz schlauen des Forums), wenn ich, nach erfolgter Diskussion, ähnliche Inhalte Dritter wiedergab.
Diese "schlauen User" wollen deren Gedanken nicht kennen,
ihr Interesse beschränkt sich auf das Gemotze.
ja ich weiß, ich poste mal hier die Muselmanenanalyse eines Dänen
Der erste Unterschied betrifft Wut. Westliche Kulturen sehen Zorn als Schwäche und Wut auszudrücken ist ein Weg, sozialen Status zu verlieren. In der muslimischen Kultur, in der „Macht ist im Recht“ gilt, wird Wut als Stärke gesehen. Einige muslimische Gemeinden erklären sogar einen „Tag des Zorns“, wo sie versuchen, andere durch Schreien, in die Luft Schießen und auf und ab hüpfen zu überzeugen. Während wir im Westen ein solches Verhalten als Umklammerung oder psychopathologisch betrachten, definieren muslimische Kulturen unseren Mangel an Aggression als Schwäche, die ausgenutzt werden kann – und sollte. Um solche Aufforderungen zur Ausbeutung zu vermeiden, sollten wir die Wahrheit sagen, Forderungen stellen, konsequent sein – und einen großen Stock mitführen. :appl:
http://michael-mannheimer.net/2016/07/14/daenischer-psychologe-muslime-deuten-instinktiv-unsere-zurueckhaltung-als-angst-und-damit-als-einladung-zum-angriff/
Hallo,
Unvergessen, daß der Türken-Lideri hierzulande schon 2 x seine Reichsparteitage vor Abertausenden Türken -Okkupanten feiern durfte auf Kosten des BRD-Steuerdeppen.Trotz seiner Kernaussagen "Assimillierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit" und Türken in Deutschland haben zuerst türkisch zu lernen, wird von unserem Polit-und Medien-Pack immer noch von "Integration" und moderaten Islam gefaselt:schlecht:
kd
So etwas sollte hier komplett verboten werden.
Und wer trotzdem dafür ist - raus aus Deutschland.
Irgendwo hat die Toleranz eine Schmerzgrenze überschritten.
Klar, dann wären wir wieder bei dem Klassenwahlrecht angelangt – einfach toll! Und die „Wissenden“ wissen natürlich alles viel, viel besser als die Unwissenden. Wie viel die „Wissenden“ wissen und wie hoch deren Qualifikation ist, um richtige Entscheidungen zu treffen, dass können wir an der Eurokrise, der EU und den Verwerfungen der Weltwirtschaft sehen. Aber trotzdem, die „Eliten“ wissen alles besser! Ganz ehrlich gesagt, solch ein Denken ist einfach lächerlich.
Esreicht!
17.07.2016, 12:42
.. mit Sicherheit nicht ..
.. ich geh`mal davon aus , daß es so ist ... darum hatte Erdogan sich ja auch abgesetzt ..
.. Tatsache ist aber , daß dieser Putsch von Vollidioten gemacht wurde , die absolut nix im Kopfe haben , denn so dilettantisch kann man keinen Putsch durchführen .. da ist unser Hund sogar schlauer wenn er Leckerlies haben will und dann einen Putsch anzettelt .. :crazy: ..
Fakt ist nunmal, daß sich dieser Putsch gewaltig von den Vorgänger-Putschen unterscheidet und lasse hier einen Türken zu Wort kommen:
"Jetzt halten in der Türkei Erdogan alle für einen Helden"
Mert Ciftcioglu, Türke, der in Deutschland arbeitet: "Ich habe gestern kaum geschlafen und habe die ganze Zeit mit meiner Schwester telefoniert. Bis jetzt geht es ihr gut, aber sie wohnt in Istanbul nur zwei Straßen von einem der Orte entfernt, wo gestern viel los war und vielleicht sogar Schüsse fielen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das alles ein von Erdogan inszeniertes Theaterstück oder wirklich ein Putschversuch war. Die Türkei hat bis jetzt drei Putschversuche erlebt und jedes Mal hat das Militär zuerst den Regierungschef festgenommen, den Putsch deklariert und dann Parlamentsmitglieder hingerichtet. Gestern war Erdogan noch am Strand gelegen, als ein paar Panzer durch Istanbul fuhren und scheinbar auf Zivilisten schossen. Dann hat das Militär den Putsch deklariert und Erdogan trat vor die Kameras. Das wirkte wie ein Witz. Er hat gesagt: Ich bin der oberste General in diesem Land und ich brauche die Macht, die Atatürk gehabt hat während der Befreiungskriege. Und dann hat er alle Bürger auf die Straße gerufen, damit die Demokratie gerettet wird. Die Folge haben wir gesehen: Zivilisten haben Soldaten geköpft und plötzlich haben alle aufgegeben und ihre Waffen gestreckt...
http://www.focus.de/politik/deutschland/sorge-um-heimatland-deutschtuerken-zu-putschversuch-habe-angst-dass-tuerkei-zu-islamischem-staat-wird_id_5736051.html
kd
Langwitsch
17.07.2016, 12:42
.. mit Sicherheit nicht ..
.. ich geh`mal davon aus , daß es so ist ... darum hatte Erdogan sich ja auch abgesetzt ..
.. Tatsache ist aber , daß dieser Putsch von Vollidioten gemacht wurde , die absolut nix im Kopfe haben , denn so dilettantisch kann man keinen Putsch durchführen .. da ist unser Hund sogar schlauer wenn er Leckerlies haben will und dann einen Putsch anzettelt .. :crazy: ..
Das Ziel eines jeden Putsches ist es doch, den jeweiligen Tyrannen in Gewahrsam zu nehmen bzw. kurzen Prozess mit ihm zu machen.
Vermutlich sind in der Tat Informationen nach Aussen geflossen....
Dennoch muss man den beteiligten Militärs höchste Achtung aussprechen.
Ob der Putsch inszeniert war, das weiß man zu diesem Zeitpunkt nicht. Es ist jedoch möglich, dass Erdogan von diesem Vorhaben frühzeitig etwas erfuhr, durch den Geheimdienst der Armee, und ganz bewusst schwieg, sodass die Putschisten in eine Falle liefen. Aber das sind zur Zeit nur Spekulationen, die jetzt nicht wirklich belegt werden können.
Er hat Urlaub gemacht und wurde dort von 60 Mann angegriffen wobei 2 Polizisten gestorben sind dann ist er zum Atatürk Flughafen und hat seine Leute gesammelt. Inszeniert ist das ganze nicht es war ein Versuch der Amerikaner zu putschen.
Wenn das erste alkoholfreie Besäufnis der nichtislamistischen und womöglich laizistischen Türken verflogen sein wird,
dann
werden sie das andere und nicht mehr endende Besäufnis erleben,
sich fragen stellen,
ob sie tatsächlich für den Diktator auf die Strasse gingen,
erkennen,
dass sie Demokratie riefen und ... Diktatur manifestierten.
@ Filofax:
Dann erkläre uns bitte den Sinn und die Erfolgsaussicht des sogenannten Putsches! Was hat die Justiz (die 2700 Richter) mit der Armee zu tun? Warum haben die bewaffneten Soldaten sich unbewaffneten Zivilisten ergeben? Warum haben nur unwichtige Truppenteile daran teilgenommen(Soldaten dachten übrigens es wäre eine Übung). Das Timing war perfekt, zu perfekt, wie sich herausstellte. Erdogan begibt sich nach Istanbul als die Lage offiziell noch unübersichtlich ist! Kein Staatsoberhaupt tut so etwas. Im Gegenteil sie werden an einen sicheren Ort verbracht (siehe 9/11) .
Keine Antwort ist auch eine Antwort!
Mittelfrank
17.07.2016, 12:49
Das einzige Land der Welt, in dem Demokratie herrscht, ist die Türkei https://twitter.com/OliverTheUnique/status/754411501587402752
Ich bleib dabei,der Bömermann steckt dahinter, Erdowahn ist unschuldig!
Para ou rien
17.07.2016, 12:52
Das einzige Land der Welt, in dem Demokratie herrscht, ist die Türkei https://twitter.com/OliverTheUnique/status/754411501587402752
Dieser nichtsnutzige Staatsapparat hier, sollte ihm und seinen Gesinnungsgenossen eigentlich sofort dazu verhelfen, in den Genuss dieser tollen Demokratie zu kommen. Natürlich one way.
Beruflich ja. Am 30.4.2019 läuft unser Vertrag aus.
Je nach Ausgang der US Präsidentschaftswahlen,
könnten die Rahmenbedingungen "türkisch-deutscher" Beziehungen neugestaltet werden, manche Verträge könnten überraschend überarbeitet vielleicht gar gekündigt werden...
Jeder unabhängige Rector (verdeutscht: Richter) IST aufzuspüren.
...
+++ 13:36 Medien: Fahndung nach Richtern und Staatsanwälten +++
Örtlichen Medienberichten zufolge wurden 140 Richter und Staatsanwälte zur Fahndung ausgeschrieben. Die Richter und Staatsanwälte aus Istanbul würden der Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation und Beteiligung am Putschversuch beschuldigt, heißt es. Den Berichten zufolge sollen Wohnungen und Büros der Beschuldigten durchsucht werden.
Para ou rien
17.07.2016, 12:55
Er hat Urlaub gemacht und wurde dort von 60 Mann angegriffen wobei 2 Polizisten gestorben sind dann ist er zum Atatürk Flughafen und hat seine Leute gesammelt. Inszeniert ist das ganze nicht es war ein Versuch der Amerikaner zu putschen.
Freust du dich auf die kommende Erdokratie? :)
Erdogan spricht vom Gülen-Geschwür
...
+++ 13:53 Erdogan - Werden "Gülen-Geschwür" beseitigen +++ Präsident Recep Tayyip Erdogan kündigt ein massives Vorgehen gegen Anhänger des Klerikers Fethullah Gülen an. Die "Säuberung aller staatlichen Institutionen von diesem Geschwür" werde weitergehen. Der Putschversuch dieser "Terror-Gruppe" sei durch den Willen des Volkes zum Scheitern gebracht worden.
Towarish
17.07.2016, 13:00
.. Tatsache ist aber , daß dieser Putsch von Vollidioten gemacht wurde , die absolut nix im Kopfe haben , denn so dilettantisch kann man keinen Putsch durchführen .. da ist unser Hund sogar schlauer wenn er Leckerlies haben will und dann einen Putsch anzettelt ..
Vielleicht ist es ja auch nur ein Indiz für eine geringe Unterstützung der Putschisten oder die Unfähigkeit des türkischen Militärs.
Para ou rien
17.07.2016, 13:06
Ich halte bekanntlich wenig von der türkischen Armee. Aber alle Professionalität hilft wenig, wenn man in eine gut vorbereitete und getarnte Falle läuft, versprochene Unterstützung ausbleibt, geglaubte Verbündete sich plötzlich als Verräter entpuppen. Erstmal abwarten, welche Details noch ans Tageslicht gelangen.
Jeder unabhängige Rector (verdeutscht: Richter) IST aufzuspüren.
...
+++ 13:36 Medien: Fahndung nach Richtern und Staatsanwälten +++
Örtlichen Medienberichten zufolge wurden 140 Richter und Staatsanwälte zur Fahndung ausgeschrieben. Die Richter und Staatsanwälte aus Istanbul würden der Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation und Beteiligung am Putschversuch beschuldigt, heißt es. Den Berichten zufolge sollen Wohnungen und Büros der Beschuldigten durchsucht werden.
Ja, das ist der Putsch nach dem Putsch. Hat jemand wirklich geglaubt, dass Erdogan ein Demokrat sei? Er wird sich jetzt alle seiner Feinde entledigen, um seine islamische Gesellschaftsordnung zu errichten. Später werden dann auch die unnützen Wahlen abgeschafft werden – wenn etwas mehr Ruhe eingekehrt ist.
Ja, das ist der Putsch nach dem Putsch. Hat jemand wirklich geglaubt, dass Erdogan ein Demokrat sei? Er wird sich jetzt alle seiner Feinde entledigen, um seine islamische Gesellschaftsordnung zu errichten. Später werden dann auch die unnützen Wahlen abgeschafft werden – wenn etwas mehr Ruhe eingekehrt ist.
Vor langer Zeit dachte ich, dass Erdogan jede Provokation recht wäre, um seine Widersacher aus deren Löchern zu treiben.
(beachte:
nicht einmal vor dem Abschuss des russischen Jets scheute er, um die NATO in seinem Plan einzubinden)
Ich traue mich gar nicht, diesen Gedanken auszuschreiben,
so ungeheuerlich wäre er, aber doch denkbar bei diesem Monster Erdogan,
aber ...
möglich wäre doch, ...
dass er eine für Teile des Militärs bewußte Politik des Unerträglichen machte,
um diesen Punkt des für das Militär Unerträglichen auch zu erreichen,
damit es von Teilen des Militärs zum Putsch komme,
er sie damit entmachte.
So wäre jede vorausgegangene Planung natürlich erklärbar, die sich jetzt offenbart, jede.
Ist der Funke angekommen?
Para ou rien
17.07.2016, 13:18
Ich glaub nicht, dass er das nötig hätte. Der Typ ist sowas wie die fleischgewordene Seele der anatolischen Hinterwäldler. Der wird auch so immer wieder gewählt werden.
Esreicht!
17.07.2016, 13:22
Hallo,
hier die von Politik und Medien verhätschelten türkisch-islamistischen Occupanten:
https://www.youtube.com/watch?v=96CiPdhTvqI
medya.berlin/Berlin Darbeye karşı ayakta ...
Wirklich unerträglich, welches Gefahrenpotential hier bereits angesiedelt ist!
kd
Anne Bonny
17.07.2016, 13:44
Der leiernd über die Opferrolle der Türken Quakende ist kein Türke, sondern Sohn indisch-pakistanischer Einwanderer.
Ich hatte mich über seinen Beitrag auch so geärgert, dass ich mich bei Google über ihn informiert habe. Unglaublich, was der sich bei Facebook geleistet hat:
@HasnainKazim
@IllyrioM (http://web.archive.org/web/20160605164913/https://twitter.com/IllyrioM) @AfD_Bund (http://web.archive.org/web/20160605164913/https://twitter.com/AfD_Bund) Gewöhn dich dran: Wir sind hier, werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns. Ob du willst oder nicht.
http://web.archive.org/web/20160605164913/https:/twitter.com/hasnainkazim/status/739485214221729793
Dann hat er nach kurzer Zeit den Eintrag entschärft undmodifiziert, jetzt wurde nur noch Gauland angesrpochen:
"AfD-Vize Gauland sagt: ‚Heute sind wir tolerant, morgen fremd im eigenen Land. „Meine Antwort: Gewöhn dich dran, Alter!" (http://https//twitter.com/HasnainKazim/status/739399107471679488?lang=de)
http://www.achgut.com/artikel/wir_beanspruchen_deutschland_fuer_uns
Unsinn. Da man sich hier schlicht der Kommandokette bedienen kann, kommt man mit einem Minimum an eingeweihten Mitwissern aus. Selbst ein einziges "U-Boot" in den Reihen sowieso unzufriedener Offiziere könnte bereits reichen, wenn er zur richtigen Zeit die richtigen Worte ins richtige Ohr flüstert. Es muss ja kein Putsch mit Aussicht auf Erfolg inszeniert werden, es müssen nur ein paar Panzer auf die Straße, garniert mit ein paar Bauernopfern, die sich dann aber quasi "automatisch" ergeben.
Ist doch totaler Unsinn.
Du hast, glaube ich, zu viel schlechte Hollywood-Filme gesehen, wo der grosse Verschwörer seine Leute wie die Marionetten tanzen lässt, und die dann immer genau das machen was er von ihnen erwartet und alles genau so kommt, wie es der "grosse Plan" vorgesehen hat!
Also:
Erdogan hat jetzt einen Vertrauensmann in der türkischen Armee, hoher Offizier, mindestens Oberst.
Den weist er jetzt ein, andere Offiziere zu einem Putsch zu verleiten, der dann kläglich scheitern wird.
Warum sollten die anderen Offiziere darauf eingehen?
Sie wissen, der Oberst ist ein Vertrauensmann von Erdogan, und plötzlich will der einen Putsch anzetteln?
Warum sollte sich der Oberst darauf einlassen? Was macht er, wenn einer seiner "angeheuerten Offiziere" die Sache an unabbhängiger Stelle ausplaudert? Z.B. an den amerikanischen Geheimdienst? Plötzlich sind der Putsch - Oberst und auch Erdogan ganz schön in der Bedroulie...
Was ist, wenn ein Offizier die Sache zu ernst nimmt, und Erdogan plötzlich während des "Fake Putsches" in echte Gefahr gerät? Was ist, wenn einer der "angeheuerten Offiziere" merkt, dass der Oberst falsch spielt (verdächtig war das ja sowieso, wenn ein enger Vertrauter von Erdogan plötzlich einen Putsch anleiert), und den Oberst verschwinden lässt?
Ich könnte beliebig so weitermachen...
Du merkst also selber, deine schöne Räuberpistole funktioniert so nicht!
Wenn ich einen "False Flag Putsch" plane, dann muss ich die Beteiligten auch einweihen!
Ansonsten hat Erdogan keinerlei Kontrolle, in welche Richtung sich das ganze entwickeln würde. Das wäre die totale Wundertüte mit vollkommen ungewissen Ausgang!
Schau, dass ist das Problem bei Euch Verschwörungs-Fans:
Ihr seid nicht in der Lage, die Chancen/Möglichkeiten und die Risiken so eines "gefakten Putsches" miteinander ins Verhältnis zu setzen!
Was hat denn Erdogan durch seinen Putsch langfristig gewonnen?
Gar nichts! Jetzt stellen sich zwar kurzfristig sehr viele Türken, auch eigentliche Gegner, hinter ihn, aber das ist doch nur ein Strohfeuer! Dafür aber ist die Türkei als Land geschwächt, der Tourismus wird leiden, die Börsenkurse sind abgestürzt, die Investitionsbereitschaft wird sinken. Die Türkei wird destabilisiert werden, die Kurden werden wohl viel eher wieder aufmucken, der Westen wird misstrauischer, das ist alles nicht im Interesse eines Staatsführers!
Aber solche "hard facts", die auch belegbar sind, die sind Verschwörungs - Phantasten ja egal!
Viel schaurig - gruselig - geheimnisvoller ist es da ja, an seinen kruden Theorien herumzustricken, mögen sie noch unwahrscheinlich sein!
Intolerist
17.07.2016, 13:50
Ist doch totaler Unsinn.
Du hast, glaube ich zu viel schlechte Hollywood-Filme gesehen, wo der grosse Verschwörer seine Leute wie die Marionetten tanzen lässt, und die dann immer genau das machen was er von ihnen erwartet und alles genau so kommt, wie es der "grosse Plan" vorgesehen hat!
Also:
Erdogan hat jetzt einen Vertrauensmann in der türkischen Armee, hoher Offizier, mindestens Oberst.
Den weist er jetzt ein, andere Offiziere zu einem Putsch zu verleiten, der dann kläglich scheitern wird.
Sie wissen, der Oberst ist ein Vertrauensmann von Erdogan, und plötzlich will der einen Putsch anzetteln?
Warum sollte sich der Oberst darauf einlassen? Was macht er, wenn einer seiner "angeheuerten Offiziere" die Sache an unabbhängiger Stelle ausplaudert? Z.B. an den amerikanischen Geheimdienst? Plötzlich sind der Putsch - Oberst und auch Erdogan ganz schön in der Bedroulie...
Was ist, wenn ein Offizier die Sache zu ernst nimmt, und Erdogan plötzlich während des "Fake Putsches" in echte Gefahr gerät? Was ist, wenn einer der "angeheuerten Offiziere" merkt, dass der Oberst falsch spielt (verdächtig war das ja sowieso, wenn ein enger Vertrauter von Erdogan plötzlich einen Putsch anleiert), und den Oberst verschwinden lässt?
Wenn ich einen "False Flag Putsch" plane, dann muss ich die Beteiligten auch einweihen!
Ansonsten hat Erdogan keinerlei Kontrolle, in welche Richtung sich das ganze entwickeln würde. Das wäre die totale Wundertüte mit vollkommen ungewissen Ausgang!
Ihr seid nicht in der Lage, die Chancen/Möglichkeiten und die Risiken so eines "gefakten Putsches" miteinander ins Verhältnis zu setzen!
Gar nichts! Jetzt stellen sich zwar kurzfristig sehr viele Türken, auch eigentliche Gegner, hinter ihn, aber das ist doch nur ein Strohfeuer! Dafür aber ist die Türkei als Land geschwächt, der Tourismus wird leiden, die Börsenkurse sind abgestürzt, die Investitionsbereitschaft wird sinken. Die Türkei wird destabilisiert werden, die Kurden werden wohl viel eher wieder aufmucken, der Westen wird misstrauischer, das ist alles nicht im Interesse eines Staatsführers!
Aber solche "hard facts", die auch belegbar sind, die sind Verschwörungs - Phantasten ja egal!
Viel schaurig - gruselig - geheimnisvoller ist es da ja, an seinen kruden Theorien herumzustricken, mögen sie noch unwahrscheinlich sein!
Du scheinst echt zuviele Filme zu schauen..... Wasv wäre wenn usw.
Ein Soldat muss nicht in den Putsch involviert zu sein um mitzumachen. Es genügt wenn seine Kommadanten dabei sind.
Verstehe nicht warum Du nicht einmal konstruktiv schreibst sondern immer mit irgendwelchen wahnwitzigen Thesen kommst.
ich glaube Erdogan hätte Dich beauftragen sollen das Drehbuch für diesen Putsch zu schreiben dann wäre daraus etwas ala Bollywoood geworden.
Irgendwie schade das man mit Dir nicht konstruktiv diskutieren kann
Deine harte Fakten sind Müll. Der Turismus ist seit dem Abschuss der russichen Maschine am Boden. Investitiert wird seit dem syrienkrieg auch nicht.
Anstatt mit Fakten zu kommen erzählst hier irgendwelche Märchen
ladydewinter
17.07.2016, 14:04
Wahrscheinlich wird der Sultan den Staat jetzt zu einem totalitaeren islamischen Fuehrerstaat ausbauen ?
Ob sich das nur alle Tuerken im Lande gefallen lassen, das ist die Frage ?
So dreht sich der Wind.
ladydewinter
17.07.2016, 14:07
Du merkst nun, dass du schwach bist, dass die deinen schwach sind und in der Türkei zählt nunmal nur Stärke allein, völlig egal mit welcher Barbarei sie erreicht wird. Solange du glaubtest du zählst zu den Starken, solange fühltest du dich als Türke und alle Barbareien waren dir ebenso schnurz...
Aber nun nehmen die deinen den Hubschrauber nach Griechenland, um dort Asyl zu erbetteln - während die Gleichen vorher blöde Witze über kurdische und syrische Flüchtlinge machten...
Vorher hat man aber noch über die anderen gespottet ,mit dem Unterschied das die aber putschen konnten..
Die schickten aber ihr angeblich gewähltes Gottesreich ins Gehenna..und beide waren im osmanischen Reich deren "Sklaven"..
Ist doch totaler Unsinn.
Du hast, glaube ich, zu viel schlechte Hollywood-Filme gesehen, wo der grosse Verschwörer seine Leute wie die Marionetten tanzen lässt, und die dann immer genau das machen was er von ihnen erwartet und alles genau so kommt, wie es der "grosse Plan" vorgesehen hat!
Also:
Es reichen einige wenige Eingeweihte, und dann dreht sich das Rad von selbst.
Und langfristig hat Erdogan sehr viel von dieser verlogenen Räuberpistole. Mal ganz davon abgesehen, daß er quasi én passant die unliebsame Richterschaft dezimiert hat. Im übrigen konnte er so auch noch feststellen wie stark seine Gegner innerhalb des Militärs aufgestellt waren.
Sowas, so wie es sich jetzt heraus kristallisiert, nennt man einen gelungenen Enthauptungsschlag.
Es wurde hier schon kurz thematisiert, es hat in der Tat was vom "Röhmputsch".
Gruß
Hemingway
17.07.2016, 14:18
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s480x480/13781951_517842351737248_6945221835611725440_n.jpg ?oh=4f8840827385e10dcc9ae615a5c3108e&oe=58251AC7
:germane:
Hemingway
17.07.2016, 14:21
Hallo,
hier die von Politik und Medien verhätschelten türkisch-islamistischen Occupanten:
Wirklich unerträglich, welches Gefahrenpotential hier bereits angesiedelt ist!
kd
....das bekommen wir bald zu spüren. Ganz sicher.
Hemingway
17.07.2016, 14:25
Vor langer Zeit dachte ich, dass Erdogan jede Provokation recht wäre, um seine Widersacher aus deren Löchern zu treiben.
(beachte:
nicht einmal vor dem Abschuss des russischen Jets scheute er, um die NATO in seinem Plan einzubinden)
Ich traue mich gar nicht, diesen Gedanken auszuschreiben,
so ungeheuerlich wäre er, aber doch denkbar bei diesem Monster Erdogan,
aber ...
möglich wäre doch, ...
dass er eine für Teile des Militärs bewußte Politik des Unerträglichen machte,
um diesen Punkt des für das Militär Unerträglichen auch zu erreichen,
damit es von Teilen des Militärs zum Putsch komme,
er sie damit entmachte.
So wäre jede vorausgegangene Planung natürlich erklärbar, die sich jetzt offenbart, jede.
Ist der Funke angekommen?
...einige der Putsch - Soldaten sprachen von einer ,, Übung ,,...das muss nicht stimmen, aber so könnte man auch einen Miniputsch vortäuschen. Mir tuen die jungen Soldaten leid.
Ή Λ K Λ П
17.07.2016, 14:28
Es lebe Erdogan! Es lebe das erhabene Türkentum!
Der Putschversuch der CIA wurde in seinen Grundfesten zerstört. Wir haben viel Blut gelassen für diesen Kampf der Freiheit, aber wir haben der Welt gezeigt, wie 80 Millionen sich zu Helden erhoben haben.
Die Welt der Verdorbenen ist gegen ihn gerichtet, er steht immer noch wie ein Fels in der Brandung.
http://cdn.yeniakit.com.tr/images/news/625/ozel-harekat-polisinden-cumhurbaskani-erdogana-destek-h1455548213-1eae99.Jpeg
Ich glaub nicht, dass er das nötig hätte. Der Typ ist sowas wie die fleischgewordene Seele der anatolischen Hinterwäldler. Der wird auch so immer wieder gewählt werden.
Das Gegenstück zu Merkel also....fehlt nur noch das die sich zum Islam bekennt......zu D gehört er ja schon.
Hemingway
17.07.2016, 14:28
Ist doch totaler Unsinn.
Also:
Totalen Unsinn schreibst du , niemand anderes. Die gesamte Weltpresse hat mittlerweile mitbekommen, das bei diesem Putsch etwas im argen liegt. Du würdest wahrscheinlich noch Snowden als Verschwörungstheoretiker beschimpfen , oder jeden der behauptet, Merkels Handy würde vom NSA abgehört....
.....wach mal auf. Quatschkopf.
Der Putschversuch der CIA wurde in seinen Grundfesten zerstört. Wir haben viel Blut gelassen für diesen Kampf der Freiheit, aber wir haben der Welt gezeigt, wie 80 Millionen sich zu Helden erhoben haben.
Die Welt der Verdorbenen ist gegen ihn gerichtet, er steht immer noch wie ein Fels in der Brandung.
http://cdn.yeniakit.com.tr/images/news/625/ozel-harekat-polisinden-cumhurbaskani-erdogana-destek-h1455548213-1eae99.Jpeg
Der Blaue Himmel hat ihn uns geschickt möge Tengri ihn beschützen.
Hemingway
17.07.2016, 14:31
Du darfst den Satire - Smilie nicht vergessen. Der CIA kann das besser, diesen Quatsch hat dein Führer selbst angerührt.
Ή Λ K Λ П
17.07.2016, 14:38
Der Blaue Himmel hat ihn uns geschickt möge Tengri ihn beschützen.
Der letzte Gesandte Tengris. Das sollten wir zu schätzen wissen.
https://www.youtube.com/watch?v=2z9BgVLwv_o
Anne Bonny
17.07.2016, 14:54
Ja, sehr schön, soll dein Erdogan stehen wie ein Fels, auch uns hat er mit der Ankündigung einer "Säuberung" ein Geschenk gemacht, unsere CSU will die Türkei nun nicht mehr in der EU haben. :D
13.31 UhrCSU fordert Aussetzung des Flüchtlingsdeals mit TürkeiCSU-Generalsekretär Andreas Scheuer verlangt die Aussetzung des EU-Flüchtlingsdeals mit der Türkei. Gegenüber BILD erklärte er: „Visafreiheit für die Türkei ist in dieser Lage völlig ausgeschlossen und die Beitrittsverhandlungen müssen gestoppt werden.“ Scheuer sagte weiter: „Der Putschversuch der Generale ist genauso inakzeptabel wie die Ankündigung der Säuberungen durch Erdogan.“ Die Türkei dürfe jetzt nicht vom Putsch „in die Unterdrückung schlittern“.
http://www.bild.de/politik/ausland/tuerkei/die-aktuelle-lage-nach-dem-militaerputsch-gegen-erdogan-46853768.bild.html
Es ist anzunehmen, dass sich auch Politiker anderer Parteien der Position der CSU anschließen werden.
Heinrich_Kraemer
17.07.2016, 14:59
Ich bleib dabei,der Bömermann steckt dahinter, Erdowahn ist unschuldig!
Der Dönermann!
Ja, sehr schön, soll dein Erdogan stehen wie ein Fels, auch uns hat er mit der Ankündigung einer "Säuberung" ein Geschenk gemacht, unsere CSU will die Türkei nun nicht mehr in der EU haben. :D
Es ist anzunehmen, dass sich auch Politiker anderer Parteien der Position der CSU anschließen werden.
Die werden das aber so drehen, dass das Putschen und Purgen die Tuerkei von der Liste der "sicheren Herkunftslaender" streicht.
Ή Λ K Λ П
17.07.2016, 15:02
In der Türkei pfeift kein Schwein danach, was auch immer die CSU denkt oder plant zu tun. Die EU fällt gerade wie ein Kartenhaus zusammen, - ich bezweifle, dass jemand bei Verstand noch der EU beitreten möchte.
In der Türkei pfeift kein Schwein danach, was auch immer die CSU denkt oder plant zu tun. Die EU fällt gerade wie ein Kartenhaus zusammen, - ich bezweifle, dass jemand bei Verstand noch der EU beitreten möchte.Diejenigen welche momentan wie ein Kartenhaus zusammenfallen, seid ihr, ihr Comical Alis...:D
Der leiernd über die Opferrolle der Türken Quakende ist kein Türke, sondern Sohn indisch-pakistanischer Einwanderer.
Ich hatte mich über seinen Beitrag auch so geärgert, dass ich mich bei Google über ihn informiert habe. Unglaublich, was der sich bei Facebook geleistet hat:
Dann hat er nach kurzer Zeit den Eintrag entschärft undmodifiziert, jetzt wurde nur noch Gauland angesrpochen:
genau, der Name kam mir doch bekannt vor, das ist der von Spiegel Österreich, aber ist auch egal, Moslem fordernd anmassend, der brauch sofort den Stock
Stanley_Beamish
17.07.2016, 15:17
Nein, nein, nein. Erstens verströmen CSU-Politiker grundsätzlich nur heiße Luft, und zweitens werden die andernen argumentieren, dass Europa gerade wegen der angespannten Lage dort auf die Türkei zugehen muss, um die Verhältnisse dort zu stabilisieren.
hier eine Erklärung aus einem anderen Forum
Der Türke: Zum Putschversuch: in den letzten 2 Tagen habe ich viele Gespräche geführt, mich kreuz u. quer durch die türkische Medienlandschaft bewegt und habe mich intensiv mit diesem Putschversuch beschäftigt. Einige meiner waren sehr tief gehend und auf Ebenen, welche 99,9% aller sog. "Türkei-Experten" nicht zugänglich sind.
Für alle die etwas mehr wissen wollen habe ich folgende Infos:
Es war keine False-Flag-Inszenierung. Die Planungen waren nicht dilettantisch sondern wurden verraten und somit durchkreuzt. Der türkische Geheimdienst MIS hat es von beginn an durchschaut. Erdogan hatte schon frühzeitig (seit 2002) den MIS unterwandern lassen. Der Putsch musste zu dem Zeitpunkt unbedingt durchgeführt werden. Ein anderes Zeitfenster gab es nicht mehr, da man selbst wiederum durch eigene Informanten beim MIS erfahren hatte, dass bereits die Verhaftungslisten bei den getreuen Staatsanwälten zur unmittelbaren Ausführung vorlagen. Geplant war ursprünglich ein anderer Putsch-Termin an dem Erdogan ausser Landes gewesen wäre (genaueres konnte ich nicht in Erfahrung bringen). Der entscheidende Moment war, dass Erdogan Minuten vor dem Zugriff auf seine Person gewarnt wurde. In den Medien wurde berichtet das das Hotel bombardiert wurde - das ist richtig aber es kam schon viel früher zu Feuergefechten in der Hotelanlage. Da war Erdogan schon weg. Durch sein Entkommen und einen Aufruf via CNN (an seine Anhänger) hat sich das Blatt endgültig gewendet. Die Befehlsgeber und deren Handlanger sind/mussten zu brutal vorgegangen - sie haben das Polizeihauptquartier in Ankara und das Parlamentsgebäude aus der Luft bombardiert, da gab es viele Tote, das war intern nicht abgesprochen. Daran wollte sich das restliche Militär nicht beteiligen. Es waren eigene Listen vorhanden, die "abgearbeitet" werden sollten und zwar mit "chirurgischer Präzision". Alle Erdogan-Anhänger und führende Parteimitglieder sollten innerhalb von wenigen Stunden bis Tagen aus dem Verkehr gezogen und der dann (befreiten) Justiz zugeführt werden. Die Putschisten bzw. das Militär handelt wie zu erwarten war und sehen sich als Hüter der kemalistisch-laizistischen Türkei (also westlich orientiert und mit strikter Trennung von Staatswesen und Religion). Soweitl zum internen Ablauf.
Übergeordnet erleben wir ganz großes Kino. Sicher handelt es sich um ein Kapitel aus dem Drehbuch. Die Türkei MUSS unbedingt geschwächt wenn nicht gar zerschlagen werden.
Erdogan ist, wie bereits an anderer Stelle schon erwähnt, nicht mehr steuerbar. Das heisst im Klartext: Er macht eine eigenwillige Politik und nimmt zu wenig bis keinerlei Rücksicht auf die Interessen der USA. Er agiert eigenständig, er lässt z.B. US-Truppen nicht durch die Türkei in den Irak oder Syrien einmarschieren, er hat lange Zeit die türk. Marinestützpunkte und Fliegerhorste nicht oder nur begrenzt zur Nutzung frei gegeben. Er hat den Handel trotz US- Sanktionen mit dem Iran fortgeführt. Auch an den Sanktionen gegen Russland hat er sich nicht beteiligt usw. usf. Das will man ihm nicht durchgehen lassen - was wäre wenn andere sich daran ein Beispiel nehmen würden? Was wäre, wenn er sich jetzt Russland und China weiter annähert?
Andere gute Beispiele zur Herbeiführung eines internen Konfliktes in der Türkei sind die Aufwiegelung von Volksgruppen wie den Kurden und die Gründung und Bewaffnung entsprechender Terrororganisationen wie PKK, PYD, YPG, etc. seit den 70er Jahren. Parallel dazu, die schleichende Islamisierung und Unterwanderung staatlicher Organe durch diese Islamisten. Alles gesteuert und finanziert durch das CIA. Diese Informationen sind dem türk. Militär bekannt und zu jeder Zeit bewusst. Dem entsprechend wird in türkischen Militärakademien vorgesorgt und die künftigen Offiziere auf kommende Szenerien vorbereitet. Das habe ich selbst während meines Dienstes innerhalb der türk. Armee bei verschiedenen Briefings erfahren dürfen. Nur zur Information an diejenigen, die eine getrübte Sicht auf die militärische Stärke der Türkei haben. Der Jetzt festgenommene General der 2. Armee ist zuständig für die Süd-südostflanke der Türkei. Diese Armee ist so aufgestellt, dass sie einen gleichzeitigen Angriff der Länder IRAN, IRAK und SYRIEN abwehren und bekämpfen kann. Wohl gemerkt: es ist nur die 2. Armee. Die türkischen Streitkräfte haben 4 reguläre Armeen und eine eigene sog. Ägäis-Amee (diese wäre in der Lage und ist so aufgebaut, das z.B. Griechenland im Kriegsfalle in max 24 Stunden unter Kontrolle zu bringen ist). Hinzu kommen Jandarmarie, Luftwaffe und Marine. Worauf ich hinaus möchte ist folgender Punkt: Die Türkei ist konventionell-militärisch nicht zu bezwingen. Es müssten schon A-Waffen eingesetzt werden und selbst bei dieser Frage ist nicht abschließend geklärt, welches Gegenschlagspotenzial vorhanden ist. Es bleibt also nur eine Schwächung und Destabilisierung aus dem Inneren heraus. Das Ziel war und ist es, die Türkei am Ende entweder zu zerschlagen oder eine 100% Marionettenregierung einzusetzen. Diese Pläne sind nicht neu und führen sind bis in die 40er Jahre zurück zu verfolgen. Alle bisherigen Militärputsche tragen die Handschrift der CIA. Auch diesmal war es nicht anders. Auch die Gezi-Park Aufstände (Farbenrevolution) in Istanbul vor einiger Zeit sind ein Beispiel dafür. Auch der Abschuss des russischen Kampfjets war dazu da, um einen Keil zwischen Russland und der Türkei zu treiben. Hat nicht allzu lange gehalten.. Das alles hat zum Leidwesen der Hintermänner (in den USA) in der Türkei alles bisher nicht so richtig funktioniert. Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt. Wie solche Dinge in der Ukraine, Irak oder dem "Arabischen Frühling" ablaufen sind deutlich sichtbar. Nehmen wir alleine das Beispiel Ägyten - da hat es funktioniert: Es wurde eine Marionette installiert die aus Washington/Israel beliebig steuerbar ist.
Washington hat definitiv beschlossen, dass Erdogan weg muss. wir dürfen auf die nächsten Kapitel gespannt sein. Ich gehe davon aus, dass es nun, falls es nicht zu einer Auslieferung von Gülen kommt und auch die kurdischen Terroristen weiterhin von den USA gestützt werden, es mittelfristig zu einer weiteren Annäherung der Türkei zu Russland führen wird. Das wird die nächste Eskalationsstufe und wird vermutlich zuvor durch ein Attentat verhindert werden?
Heinrich_Kraemer
17.07.2016, 15:26
Ja gut, das ist die deutsche Perspektive, aus der Historie Dt. Reich - Türkei. Ich denke aber nicht, daß außerhalb Deutschlands irgedein europäischer Staat Interessen am Türkeibeitritt hätte. Aus eigener Erfahrung weiß ihc, daß Frankreich als Schwergewicht selbstverständlich gegen einen Beitritt der Wilden ist. Von den Griechen mal ganz abgesehen. Restsüdeuropa zieht ja seine kulturelle Identität eben auch aus der Behauptung gegen den Islam und wird sich einem deutschen Diktat hier auch nur schwer beugen, mit dem dt. Islamgekrieche und Umschwanzeln der Türken.
Meine Heimat ist systematisch zerstört worden. Von allen Seiten. Zuerst von den Internationalisten in der Sowjetunion, dann von den Globalisten aus Washington, City of London in Zusammenarbeit mit den willfährigen Idioten der 68er-Generation. Den Rest geben jetzt diese Barbaren aus Orient und Afrika.
Es ist schön das du noch eine Heimat hast.
Ich bin ein Fremder auf diesem Planeten.
Bettmaen
17.07.2016, 15:30
Respekt gegenüber beiden Seiten. Die Putschisten waren nicht bereit, auf die Erdogan - Anhänger zu schießen. Auf der anderen Seite hat die Bevölkerung ihren demokratisch gewählten Präsidenten tapfer verteidigt. Das muss man respektieren. Dass es bei dem Einsatz schwerer Waffen nicht zu mehr Toten kam, ist der Besonnenheit und Vernunft beider Parteien zu verdanken. Ein Paradebeispiel für den gesunden Menschenverstand.
Bist du unter die Komödianten gegangen? Soldaten wurden von einem AKP-Mob totgeschlagen, geköpft und von Brücken geworfen. Die meisten Opfer waren einfache Wehrdienstleistende, die bloß Befehle ausgeführt haben. (http://www.politikforen.net/showthread.php?172359-Putschversuch-in-der-T%C3%BCrkei-gescheitert&p=8633456&viewfull=1#post8633456)
Du bist ein Hans Dampf und ein Wichtigtuer, der von nichts eine Ahnung hat, aber davon sehr viel.
Stopblitz
17.07.2016, 15:35
Die CIA? Mach dich nicht Lächerlich, die Nummer hat Erdolf hübsch selbst inszeniert, damit er die Türkei endgültig zu einem faschislamischen Gottesstaat machen kann. Oder wie kam er innerhalbh von 24 Stunden nach dem offiziellen Ende des 'Putsches' auf die Namen von über 2700 Rcihtern, die er entlassen hat?
hier eine Erklärung aus einem anderen Forum
How Do You Solve a Problem Like Erdogan?
..Some kind of military intervention also can’t be dismissed entirely...
The problem of Erdogan’s Turkey has been building for years. And for years, U.S. officials have sought to avoid dealing with it, hoping beyond hope that the problem wasn’t as bad as they feared, or that it might somehow resolve itself, sparing them the need to confront difficult decisions with respect to a historical, longstanding ally that happens to occupy some of the most geo-strategically important territory on earth. But providence has not intervened to spare us. Instead, the Erdogan problem is getting worse, metastasizing, creating greater and greater risks for U.S. interests. Sooner or later, a day of reckoning is likely to come. The United States should start preparing now to mitigate the damage.
http://foreignpolicy.com/2016/06/15/how-do-you-solve-a-problem-like-erdogan/
John P. Hannah (dürfte wohl vielen ein Begriff sein) kurz vor dem Putsch!
Dein geposteter Beitrag aus dem anderen Forum beschreibt die Situation ausgezeichnet, dürfte klar sein das die Reaktion der türkischen Seite heftig und unmissverständlich sein wird!
Dein geposteter Beitrag aus dem anderen Forum beschreibt die Situation ausgezeichnet, dürfte klar sein das die Reaktion der türkischen Seite heftig und unmissverständlich sein wird!
Wenn ein Staat Opfer eines Putschversuches wurde, darf er die Putschisten selbstverständlich unter Anwendung der härtesten Mittel, die Gesetz und Verfassung nur hergeben, bestrafen. Das gilt für jedes Land.
Denn ein Putschversuch ist Verrat, ein Putschversuch ist staatsfeindliche Sabotage. Das kann, muss und DARF kein Land dieser Erde dulden, welches auch nur ein Mindestmaß an Selbstachtung besitzt.
Derjenige, der jüngst die Massenmedien am liebsten verbieten wollte, setzt sie nun zu Gunsten seiner islamistischen Ziele ein.
...
16.35 Uhr - Polizei fordert Nutzer sozialer Medien zum Anschwärzen auf
Ankara – Die türkische Polizeidirektion fordert Nutzer sozialer Medien dazu auf, mutmaßliche Unterstützer des Putschversuchs anzuzeigen.
Bürger sollten Profile melden, die „terroristische Aktivitäten“ unterstützten, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Die Polizei warnte es werde „schwarze Propaganda“ über soziale Medien verbreitet. Sie empfahl den Bürgern, Screenshots (Bildschirmfotos) anzufertigen und die Profilinformationen der verdächtigen Nutzer weiterzugeben. Dazu veröffentlichte Anadolu mehrere E-Mail-Adressen der Polizeidirektion.
Dass du eine Macke hast, ist hinreichend bekannt.
Das musst du nicht immer wieder erneut zur Schau stellen.
Der Begriff aus der hellenischen Weltanschauung Demokratie ist dermaßen faszinierend, dass er inzwischen von jedem verwendet wird, in der Masse von denjenigen, die ihren Zusammenhang nicht kennen. Sie sehen nur die Wahlurne.
Klingt gut:
- DDR Deutsche Demokratische Republik
Wir wissen, dass es keine Demokratie war.
Ebensowenig können Religionsgelenkte Demokraten sein.
Für welche Demokratie wollen die Erdogan-Fans demonstriert haben,
wo doch die Demokratie ein Zwilling der unabhängigen Gerichtsbarkeit ist,
der Isonomie und Isokratie?
In der Türkei wurden alle unabhängigen Richter neutralisiert.
Eine unabhängige Gerichtsbarkeit gibt es in der TR nicht mehr.
Kann es damit eine Demokratie geben?
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTBHgn83ihJHqb9PkFLrrrv89ukZ4J9P z8XEVVCkZYDzCqw8UXBcQH22Q
Thea Themis
Man sollte Erdogan doch ernst nehmen. Ich habe diesen Mann von Anfang an beim Wort genommen:
http://www.rettung-fuer-deutschland.de/foto-wp-erdogan-tuerkei-demokratie-abschaffen-islam-einfuehren-620x541.jpg
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
Was ist das nächste Ziel?
Die Einführung der Scharia!
Gott sei Dank sind wir Anhänger der Scharia." - 1994 in einem Interview mit der Zeitung Milliyet, zitiert in: "Das System von Recep Tayip Erdogan", welt.de, 20. Juli 2007
https://de.m.wikiquote.org/wiki/Tayyip_Erdo%C4%9Fan
Der Typ versteckt doch seine Ziele nicht so geschickt, wie es Marxisten tun. Ein wenig Taqiyya, ein wenig Lüge, wie es sich für einen gewieften Politiker gehört. Aber ansonsten ist Erdogans Ziel und Vorgehen glasklar.
Deutschmann
17.07.2016, 15:49
Derjenige,der jüngst die Massenmedien am liebsten verbieten wollte, setzt sie nun zu Gunsten seiner islamistischen Ziele ein.
...
16.35 Uhr - Polizei fordert Nutzer sozialer Medien zum Anschwärzen auf
Ankara – Die türkische Polizeidirektion fordert Nutzer sozialer Medien dazu auf, mutmaßliche Unterstützer des Putschversuchs anzuzeigen.
Bürger sollten Profile melden, die „terroristische Aktivitäten“ unterstützten, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Die Polizei warnte es werde „schwarze Propaganda“ über soziale Medien verbreitet. Sie empfahl den Bürgern, Screenshots (Bildschirmfotos) anzufertigen und die Profilinformationen der verdächtigen Nutzer weiterzugeben. Dazu veröffentlichte Anadolu mehrere E-Mail-Adressen der Polizeidirektion.
Na komm. Da kann man den Türken nun keinen Vorwurf machen. Läuft doch bei uns genau so. Exakt genau so! Und zwar nicht wegen Terror, sondern nur wegen "Meinung".
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Cudi http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8632825#post8632825)
Respekt gegenüber beiden Seiten. Die Putschisten waren nicht bereit, auf die Erdogan - Anhänger zu schießen.
Feiglinge, als Leo Kommandant hätte ich den Erdoleuten auf der Brücke gesagt: In 3 Minuten seid ihr verschwunden, ansonsten räume ich die Brücke mit meinen MGs, pro MG mindestens 5000 Schuss , paar Sprengranaten wird der sicher auch mit gehabt haben
Stopblitz
17.07.2016, 15:54
Google man den Namen Salvador Allende. Wenn die Yankees den Putsch in der Türkei inszeniert hätten wäre Erdolf jetzt kalt.
Stopblitz
17.07.2016, 15:56
Ist es tatsächlich wahr, dass die Soldaten dachten es sei eine Übung? Woher kommt das?
General der Luftwaffenbasis Incirlik festgenommen
Am Samstag hatte Ministerpräsident Binali Yıldırım mitgeteilt, dass etwa3.000 verdächtige Soldaten festgenommen worden seien. Fünf Generäle und 29 Oberste sind Regierungskreisen zufolge ihrer Posten enthoben. Darunter auch Ex-Luftwaffenchef Akin Öztürk, der bislang dem Obersten Militärrat angehörte. Aus Regierungskreisen wurde Öztürk als einer der mutmaßlichen Drahtzieher bezeichnet. Laut der Nachrichtenagentur DHA wurde auch ein Berater von Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan, Oberst Ali Yazici, festgenommen. Auch der Kommandeur der auch von der Bundeswehr genutzten türkischenLuftwaffenbasis Incirlik, General Bekir Ercan Van, soll nach Angaben aus Regierungskreisen festgenommen sein.
Zudem wurden 2.745 Richter abgesetzt oder suspendiert (http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/tuerkei-putschversuch-justiz-recep-erdogan) – fast ein Fünftel der schätzungsweise rund 15.000 des Landes. Nach 140 Richtern und Staatsanwälten wird örtlichen Medien zufolge gefahndet. Mehrere türkische Medien berichteten, dass sie unter anderem der Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation beschuldigt würden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/putschversuch-tuerkei-ankara-festnahmen-recep-tayyip-erdogan
Das Vokabular des islamistischen Erdogan wird immer bezeichnender
...
Erdogan will die Türkei von "Viren" säubern
Stand: 17.07.2016 15:44 Uhr
(http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-festnahmen-113.html)
Zuvor ward vermittelt, dass er auch vom "Gül-Geschwür" sprach.
...
Hatte ich mich zuvor verlesen, oder wzrde er von Deniz Tyson, Sezo und Papa hochgejubelt?
Dann dürfte auch deren Haltung klar sein.
Deutschmann
17.07.2016, 16:01
Egal was da gelaufen ist. Ich kann der Nato nur raten, ihre Truppen anstatt in Litauen lieber in Griechenland aufzustocken. Sieht nicht gut aus die ganze Sache.
Makkabäus
17.07.2016, 16:02
Diese Frage wird dir im Forum keiner beantworten können.
OT !
Ich suche etwas da war Abdullah Gül noch Präsident und Erdogan Ministerpräsident und beide saßen in der vordersten Reihe als ein Verfassungsrichter (glaub ich) eine Rede hielt.
Muss in Ankara gewesen sein !
Auf jeden Fall sagte der Redner etwas, was Erdogan missfiel ! Er wollte wohl daraufhin die Bühne stürmen, wurde aber von Abdullah Gül festgehalten und daran gehindert !
Weiß du was ich meine ? :D Ich wollt mir das noch einmal ansehen, finde es aber nirgendwo !
Die Welt der Verdorbenen:haha: sagt ein faulches und stinkendes Früchtchen
Das Gottesgeschenk wird nach hinten los gehen :Ddie CSU hat schon reagiert :fuck:
Bettmaen
17.07.2016, 16:04
Ich meine die Putschisten , die waren ja eingeweiht laut einiger "Forenexperten" und haben sich später abknallen lassen?
Was hat man denen denn bezahlt, um zu sterben?
Und wie hat man es geschafft, die Sache vor der Öffentlichkeit geheim zu halten, obwohl doch hunderte darin eingeweiht waren?
Warum ist nicht wenigstens einer von den hundert eingeweihten Putschisten vorher zur Presse gegangen und hat die Geschichte gebeichtet?
Oder einen Brief bei einem Notar abgegeben, der erst einen Tag nach dem Putsch geöffnet werden darf, in dem dann der tatsächlich stattgefundene Putsch vorher angekündigt wird.
Mit so einem Brief würde einer dieser "Schauspieler - Putschisten" Ruhm, Ehre und viel Geld erlangen, warum kommt niemand der hunderten, vielleicht tausenden Schauspieler auf die Idee so etwas zu machen?
Du siehst, wenn man unseren "Verschwörungsfreunden" auf den Zahn fühlt, werden sie immer ganz kleinlaut.
Oder sie werden ausfällig wie dieser "Intolerist"
Nur Argumente, die haben sie nie...
Oh, Argumente gibt es zuhauf, wenn man nicht verstockt ist, sie nicht zur Kenntnis zu nehmen. Das schreibt sogar der Lügel (http://www.spiegel.de/politik/ausland/militaeraufstand-in-der-tuerkei-wer-sind-die-putschisten-a-1103389.html):
Nach Berichten türkischer Medien sind etliche von ihnen offenbar zunächst davon ausgegangen, dass es sich bei dem Einsatz lediglich um eine Übung handle.
Die überwiegend jungen Soldaten hatten Angst
Ein Mitarbeiter des Senders CNN Türk, der vorübergehend von den Putschisten besetzt wurde, berichtet, bei den Soldaten habe es sich überwiegend um junge Männer gehandelt. "Sie zitterten. Sie sagten, sie befolgten lediglich Befehle."
Die Führung und die Hintermänner mögen gewusst haben, was gespielt wurde, aber die einfachen Soldaten sind ins offene Messer gelaufen und wurden für die Inszenierung wahrscheinlich geopfert.
Ein Gutes haben der Putsch und die fürchterlichen Lynch-Aktionen: sie zeigen, was uns droht, wenn wir die Islamisierung nicht stoppen. Türkische Syrien-Rückkehrer köpften Soldaten auf offener Straße. Ein Mob fiel über einzelne Soldaten her und trat sie unter Allah-u-Akbar-Gebrüll tot. Solche Szenen gibt es in milderer Form auch auf den Straßen der BRD. Junge Türken terrorisieren in Rudeln ganze Viertel.
Stopblitz
17.07.2016, 16:05
Lt. Phoenix soll Erdogan am Konstantinopeler Aeroport quasi wie ein IS-Führer begrüsst (sinngemäß):
"Ein Wort von Dir, und WIR sind zu allem bereit,
Ein Wort von Dir, und Wir sind bereit, Dir UNSER Leben zu geben."
Das wäre für mich ein Zeichen sämtliche seiner Anhänger hier in Deutschland z internieren, damit das Land vor ihnen sicher ist. Was man mit denen anfängt kann man ja immer noch mit dem Oberhajduken aushandeln.
OT !
Ich suche etwas da war Abdullah Gül noch Präsident und Erdogan Ministerpräsident und beide saßen in der vordersten Reihe als ein Verfassungsrichter (glaub ich) eine Rede hielt.
Muss in Ankara gewesen sein !
Auf jeden Fall sagte der Redner etwas, was Erdogan missfiel ! Er wollte wohl daraufhin die Bühne stürmen, wurde aber von Abdullah Gül festgehalten und daran gehindert !
Weiß du was ich meine ? :D Ich wollt mir das noch einmal ansehen, finde es aber nirgendwo !
Ja kriegste per PM! :D
Stopblitz
17.07.2016, 16:07
Egal was da gelaufen ist. Ich kann der Nato nur raten, ihre Truppen anstatt in Litauen lieber in Griechenland aufzustocken. Sieht nicht gut aus die ganze Sache.
Meinst du der neue ableger des IS, auch TSK genannt, überfällt die anderen Nato-Staaten?
Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde: Tausende "Deutschtürken" in NRW demonstrierten noch in der Nacht des Putsches für ihren Führer Erdogan.
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/tausende-demonstrieren-in-der-nacht-gegen-putschversuch-id12012256.html
Das sind keine Putschisten! Das sind Jungs voller Todesangst! Angst vor ihren aufgehetzten Landsleuten!
https://pbs.twimg.com/media/Cnc2v5mW8AAwHw4.jpg
https://pbs.twimg.com/media/Cnc2xFmWYAAnuzc.jpg
https://twitter.com/hashtag/TurkeyCoupAttempt?src=hash
Imperius
17.07.2016, 16:09
Der Putschversuch weist aus meiner Sicht schon einige Merkwürdigkeiten auf.
Der Putsch begann zur Primetime (abends) - Erdogan konnte so Mio. Menschen über die Medien erreichen.
Das türkische Militär umfasst ca. 600.000 Soldaten. Nach dem Putsch wurden ca. 2800 Militärs (Putschisten) festgenommen, wobei in den Medien noch viel weniger Soldaten (Putschisten) zu sehen waren. Ein Putsch mit so wenigen Militärs, sehr merkwürdig. War es etwa eine Verzweiflungstat verbliebener Laizisten, immerhin wurde der Laizismus von den Putschisten beschworen oder zumindest erwähnt.
Viele Generäle/Militärs, denen man noch vielleicht einen Umsturz zugetraut hätte, wurden bereits vor Jahren durch Erdogan ausgetauscht oder traten selbst zurück. Siehe hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ruecktritt-der-armeefuehrung-tuerkisches-militaer-kapituliert-vor-erdogan-a-777462.html
Wer sind also die Putschisten, wenn auch die Kemalisten im Parlament sich gegen sie stellten? Sind es, wie Erdogan behauptet Gülen-Anhänger? Die Gülenbewegung war vor allem in der Zivilgesellschaft sehr präsent, nicht jedoch im Militär. Distanzierte sich Gülen wie auch die Opposition im türkischen Parlament von diesen kläglichen Putschisten nur aus Angst vor Erdogan?
Dieser Putschversuch schien für Erdogan, die AKP und seine Anhänger für einen militärischen Putsch doch sehr risikoarm abzulaufen. Sollten Putschisten nicht zuerst die Regierung festsetzen, sämtliche TV-Sender besetzen, alle Medien kontrollieren und auch bereit sein, die Anhänger des System mit massiver Gewalt zu bekämpfen?
Und schließlich schien es so, als habe Erdogan schon die Pläne für eine Absetzung von 2700 Richtern in der Schublade gehabt. Es schien, als habe er gerade jetzt auf ein solches Ereignis nur gewartet, um seine uneingeschränkte Herrschaft auf Dauer zu zementieren.
Es spielt für mich eigentlich keine Rolle, ob der Putsch echt, aber dilettantisch war, ob die Putschpläne der Regierung vorher bekannt wurden und man die wenigen Militärs zu diesem Putsch verleitet hat oder ob das ganz eine komplette Inszenierung vom Regime Erdogan war, der den Putsch ja hinterher auch als Gunst Gottes bezeichnete.
Entscheidend ist, wie das türkische Volk auf die Handlungen Erdogans und der AKP-Regierung reagiert. Sie sagen, es wurde ein heldenhafter Sieg für die Demokratie errungen. Und tatsächlich kann sich Erdogan auf eine Mehrheit stützen, unter den Türken in Deutschland sogar auf eine riesige Mehrheit.
Aber was die Mehrheit der Türken, die AKP und Erdogan unter Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit versteht, ist aus meiner Sicht etwas vollkommen anderes, als das, was die große Mehrheit der westlichen Welt unter diesen Dingen versteht. Liegen diese Unterschiede in der Religion, dem Islam begründet? Bevorzugt man in islamischen Ländern, wie auch in der Türkei, einfach nur eine andere Art zu Leben? Teilen wir nicht überwiegend die gleichen Werte?
Aus meiner Sicht ist mit den vergangenen Tagen die Kluft zwischen der Türkei und Europa weiter gewachsen. Eine Freundschaft mit Erdogan-Anhängern ist für mich ausgeschlossen, da dieser für mich ein gefährlicher machtbesessener Autokrat und eifriger Islamist ist und seine Anhänger ihm nacheifern. Wenn die meisten Türken oder Menschen mit türkischem Migrationshintergrund hier in Deutschland Erdogan als lupenreinen Demokraten ansehen, sind sie dann vielleicht eine Gefahr für das, was die meisten Europäer als Demokratie begreifen?
Das wäre für mich ein Zeichen sämtliche seiner Anhänger hier in Deutschland z internieren, damit das Land vor ihnen sicher ist. Was man mit denen anfängt kann man ja immer noch mit dem Oberhajduken aushandeln.
Nun, meine Befürchtung bzw. Sorge
vor diesen ca. 1000 islamischen bzw. islamistischen Organisationen in DE habe ich schon vor langer Zeit hier im Forum vorgetragen, die von Erdogan dirigiert werden,
auch vor der Migrantenpartei DENK, in Holland gegründet, die jede Kritik ausübt, in jede Richtung, aber auch jede Kritik an Erdogan streng verbietet.
die Migrantenpartei BIG wurde bereits 2011 in Berlin gegründet. Wohl ein Erdogan-Organ, da dessen Vertrauter beratend beistehend.
Migrantenpartei BIG: Erdogans Berliner Lobby-Truppe
(http://www.spiegel.de/politik/deutschland/migrantenpartei-big-erdogans-berliner-lobby-truppe-a-786207.html)
So nähren Erdogans Prediger Islamismus in Deutschland
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article154689954/So-naehren-Erdogans-Prediger-Islamismus-in-Deutschland.html)
Erdogans Lobby in Deutschland
(http://www.tagesspiegel.de/themen/agenda/einfluss-der-tuerkei-erdogans-lobby-in-deutschland/13695612.html)
Stopblitz
17.07.2016, 16:11
Das sind keine Putschisten! Das sind Jungs voller Todesangst! Angst vor ihren aufgehetzten Landsleuten!
https://twitter.com/hashtag/TurkeyCoupAttempt?src=hash
Warum hat der Junge diesem Pack nichts über den Pelz gebraten als er noch die Chance dazu hatte?
Die allermeisten Soldaten wurden bei dieser Inszenierung auch verarscht, und dachten, dass es sich dabei um eine (Antiterror-) Übung handelte. Dann sahen sie den Hass ihrer dunklen Landsmänner und verstanden die Welt nicht, bevor an ihnen die tiefe Wahrheit ihrer "Kultur" ausgeübt wurde...
Bettmaen
17.07.2016, 16:14
http://i.imgur.com/up1jMmp.jpg
Was für eine Schande für die Türken! Peitschen arme Wehrdienstleistende aus, denen gesagt wurde, sie würden an einer Übung teilnehmen. Ein großer Teil der Türken ist wirklich Pack. Hoffentlich greifen sich laizistische Türken die Feiglinge vom Schlage eines Papa(gei) und führen sie einem Femegericht zu.
Rolf1973
17.07.2016, 16:14
Der "Vorfall" erinnert irgendwie an die Säuberungen in der Sowjetunion 1937/38. Überall witterte man Verrat und Spionage, am Ende standen Schauprozesse und Hinrichtungen in Massen,
die Rote Armee war zum Schluss praktisch führungslos. Aber Josef Wissarionowitsch saß danach sicherer im Sattel als je zuvor, bis ihn 1953 der Teufel persönlich holte.
Ich glaube nicht an einen echten Putsch. Wahrscheinlicher ist es, dass der Drecksack Erdowahn einem solchen zuvorkam bzw. selbst inszenierte. Wird er nun "Diktator auf Lebenszeit"?
Warum hat der Junge diesem Pack nichts über den Pelz gebraten als er noch die Chance dazu hatte?Weil die nicht vorbereitet waren. Die dachten sie machen ne Übung und verstanden nicht wieso der Mob sie derart bedrängt...
Wenn der Ami das gewesen wäre, würde sich jetzt Dein Erdowahn in der untersten Etage befinden , angeblich sei es dort ja kuschelig warm aber der Geruch nach Schwefel sehr penetrant auch für Santans -Lakaien.
Nicht zu vergleichen mit seinen jetzigen Schwefelausdünstungen:D
Bruddler
17.07.2016, 16:15
Weiß der Wähler eigentlich, was er will ? Ich denke nicht. Und falls doch, so steht diese Regierung für nicht mehr als eine "größere Minderheit", nur wird das durch unser idiotisches Wahlsystem kaschiert. Nicht mal 25% der Stimmberechtigten haben die Kanzletta gewählt, den fetten Sigi und seine Sozen wollten keine 19%, zusammen steht diese Regierung für gerade mal für knappe 42% der Stimmberechtigten, und das nennt sich dann "große Koalition". Ach ja, Demokratie ist toll ...
Nein, das weiß er nicht, aber die "Meinungsmacher" (Medien) zeigen, bzw. sagen ihm, was er zu wollen hat... :hi:
Hrafnaguð
17.07.2016, 16:15
How Do You Solve a Problem Like Erdogan?
..Some kind of military intervention also can’t be dismissed entirely...
The problem of Erdogan’s Turkey has been building for years. And for years, U.S. officials have sought to avoid dealing with it, hoping beyond hope that the problem wasn’t as bad as they feared, or that it might somehow resolve itself, sparing them the need to confront difficult decisions with respect to a historical, longstanding ally that happens to occupy some of the most geo-strategically important territory on earth. But providence has not intervened to spare us. Instead, the Erdogan problem is getting worse, metastasizing, creating greater and greater risks for U.S. interests. Sooner or later, a day of reckoning is likely to come. The United States should start preparing now to mitigate the damage.
http://foreignpolicy.com/2016/06/15/how-do-you-solve-a-problem-like-erdogan/
John P. Hannah (dürfte wohl vielen ein Begriff sein) kurz vor dem Putsch!
Sollte das geschilderte Szenario der Wahrheit entsprechen, dann werden die USA einen Plan B haben. Der wird dann wesentlich
größer skaliert sein und neben der Beseitigung des Problems Erdogan und Türkei an sich auch die mil. Schwächung eines weiteren Problems der USA mit einbeziehen. Dem kann man gewiss sein, so die USA Erdogan wirklich weg haben wollen. Mal sehen wie sich in der nächsten Zeit das Verhältnis zwischen den finanziell den Bach runtergegangenen Griechen und der US-Ölwirtschaft zwecks Ausbeutung der Öl- und Gasvorkommen in der Ägais entwickeln wird.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.