PDA

Vollständige Version anzeigen : Putschversuch in der Türkei gescheitert



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

willy
16.07.2016, 09:45
Die nächste Bestätigung für Köpfungen auf offener Straße. Bilder lade ich nicht hoch.


Selim Sazak
‏@scsazak

Was sind das nur für Völker ...

Frontferkel
16.07.2016, 09:45
Was habe ich gesagt? Erdogan hat das Militär längst bereinigt. Die Putschisten haben heute Nacht die letzten Atemstöße ihres Todeskampfes abgegeben.
Das war mir nicht bekannt . Da hat der türkische Sonnenkönig also einen auf Stalin gemacht . Kann sich aber auch noch rächen . Der Putsch ist wohl durch und Erdogan wird bitter blutige Rache nehmen . Damit mutiert die Türkei weiter zu einem islamischen Staat und wird immer unzuverlässiger , zumal unter ErdoGrößenwahn .

Chandra
16.07.2016, 09:48
Was sind das nur für Völker ...

Ohne Herz und Verstand

Intolerist
16.07.2016, 09:49
Für die überwältigende Mehrheit der Menschen, die in ihren Genuß kommen, ist sie es. Auch ihren Verlierern ergeht es deutlich besser, als es den Verlierern anderer Lebensweisen ergeht. Aller anderen Lebensweisen.

Nööö ist sie nicht. Trotz des vielen "Geldes" & der massiven Propaganda in Schulen & Kindergärten ist sie nur ein Übel welches hingenommen wird weil die Mehrheit zu bequem ist.
Warte einfach mal ab denn noch ist diese Lebensweise sehr jung nicht mal 30 Jahre alt.

Wolfger von Leginfeld
16.07.2016, 09:49
Was sind das nur für Völker ...

Völker die nach Germoney en masse geladen werden und auch zahlreich kommen.

LOL
16.07.2016, 09:51
Also...mir kommt dieser "Putschversuch" auch sehr inszeniert vor. Allein schon dass der Erdowitz sofort wissen will dass der Gülen dahintersteckt, ist ebenso verdächtig, wie dass Erdogan und andere hochrangige AKPler nicht sofort festgesetzt wurden...

Wenn jetzt noch einige dieser Putschmilitärs zufälligerweise auch noch für den Abschuss der russischen Su-24 verantwortlich gemacht werden, dann wird es langsam richtig lustig mit 1001-Erdowitz...

Bergischer Löwe
16.07.2016, 09:51
Wunderbare Bilder vom wütendem Erdogan Mob vor dem türkischen Konsulat in Essen. Mehr solcher Bilder!! Das wird der biodeutschen Willkommenskultur wieder einen schweren Schlag versetzen.

Filofax
16.07.2016, 09:52
Ja, gut möglich. Allerdings: Einen großangelegten Putsch mit 100%iger Erfolgsgarantie über Monate zu planen und zu organisieren, ist wegen Geheimhaltung fast unmöglich. Das betrifft nicht nur die Offiziere, der einfache Soldat muss das ja auch unterstützen. Heißt, man hofft da wohl auf einen Mitreiße-Effekt. Wenn der ausbleibt, verzagen die Putschisten auch ohne Show sehr schnell. Man musste sich vorher Gedanken machen, wie es im Erfolgsfall weitergeht, also schon vorher Kontakte zu Unterstützern im zivilen Lager knüpfen, was die Sache noch mehr erschwert wegen unterschiedlicher Vorstellungen.

Das zweite: Würde das Militär auf Wunsch Obamas oder auch Erdogans einen Putschversuch mitinszenieren, der im Ergebnis die weitere eigene Entmachtung bedeutet?

So ist es!
Dummschwätzer wie dieser Don kapieren das aber nicht!

Wenn es so einfach wäre, erfolgreich einen Putsch herbeizuführen, dann bräuchte man gar nicht richtig zu putschen, dann spaziert man einfach in Erdogans Büro mit ein paar Militärs und nimmt ihn einfach fest!
So leicht ist es aber normalerweise nicht.

Genau dieser "Mitreisseffekt" wie Du es nennst ist entscheidend! Wenn der ausbleibt wird so ein Putsch eben scheitern...

willy
16.07.2016, 09:52
Wunderbare Bilder vom wütendem Erdogan Mob vor dem türkischen Konsulat in Essen. Mehr solcher Bilder!! Das wird der biodeutschen Willkommenskultur wieder einen schweren Schlag versetzen.

Hast links dazu?

Bergischer Löwe
16.07.2016, 09:54
Also...mir kommt dieser "Putschversuch" auch sehr inzeniert vor. Allein schon dass der Erdowitz sofort wissen will dass der Gülen dahintersteckt, ist ebenso verdächtig, wie dass Erdogan und andere hochrangige AKPler nicht sofort festgesetzt wurden...

Wenn jetzt noch einige dieser Putschmilitärs zufälligerweise auch noch für den Abschuss der russischen Su-24 verantwortlich gemacht werden, dann wird es langsam richtig lustig mit 1001-Erdowitz...

Seh ich genauso. So viele handwerkliche Fehler machen selbst Westafrikanische Putschneger nicht.

Bolle
16.07.2016, 09:54
Ein Satz mit x? War wohl nix....

Na, da wird der große Sultan jetzt aber mit Säuberungsaktionen im Militär loslegen. Da werden jetzt Köpfe rollen (symbolisch gesprochen).

Stümper.


Die nächste Bestätigung für Köpfungen auf offener Straße. Bilder lade ich nicht hoch.


Selim Sazak
‏@scsazak

Das Lynchen hat längst begonnen: https://twitter.com/gissisim?lang=de

Bergischer Löwe
16.07.2016, 09:55
Hast links dazu?

War grad auf n-tv.

Dayan
16.07.2016, 09:55
Wieso geht mir dabei der Satz "Die Türken erobern Deutschland, wie die Kosovaren den Kosovo, durch erhöhte Geburtenrate" durch den Kopf? Erdowahn braucht weder die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt, noch braucht er 12 Millionen erstklassiger Soldaten. Ihm genügen die Fruchtbarkeit seiner Landsleute und die grenzenlose Dummheit des Westens im Umgang mit dieser Invasion.So ist es!

Makkabäus
16.07.2016, 09:55
Jawohl mein Erdolf.


https://www.youtube.com/watch?v=4yx2Vw-0r7E

Das hatten die Putschisten auch nicht bedacht, Goebbels konnte seelenruhig telefonieren ! Ob das mit der Kapsel stimmt oder eine Erfindung Hollywoods ?

Bergischer Löwe
16.07.2016, 09:57
Hast links dazu?


http://www.rp-online.de/nrw/panorama/putschversuch-in-der-tuerkei-tausende-demonstrieren-vor-den-konsulaten-aid-1.6124117

Buella
16.07.2016, 09:57
Was sind das nur für Völker ...

Idealst für die bunte Republik Deutschland auf ihrem nicht vorhandenen Weg in die Islamisierung!

brain freeze
16.07.2016, 09:58
So ist es!
Dummschwätzer wie dieser Don kapieren das aber nicht!

Wenn es so einfach wäre, erfolgreich einen Putsch herbeizuführen, dann bräuchte man gar nicht richtig zu putschen, dann spaziert man einfach in Erdogans Büro mit ein paar Militärs und nimmt ihn einfach fest!
So leicht ist es aber normalerweise nicht.

Genau dieser "Mitreisseffekt" wie Du es nennst ist entscheidend! Wenn der ausbleibt wird so ein Putsch eben scheitern...

Stop! Ich sage nicht, dass es keine Show war. Ich sage nur, dass die suboptimale Ausführung kein Beweis für eine Inszenierung ist.

(Don ist für mich deshalb auch kein Dummschwätzer)

Bananenrepublik
16.07.2016, 09:59
Heute hat die Demokratie gesiegt.(nach dem alle den Erdo immer als Diktator bezeichnet haben)Zum Glück ist für Mutti Erdo ein guter Demokrat .

Reilinger
16.07.2016, 10:01
Eben diese Schichten sind überwiegend das Volk!

Deiner Meinung nach ist er also darum schlecht, weil er nicht das macht, was die westlich eingestellten "höhergebildeten" Türken von ihm erwarten?

Was Westlertum anrichtet, das kann schließlich jeder Türke an den liberalen Endzeitgesellschaften Europas sehen. Man kann verstehen, dass die "einfachen" konservativen Türken dieses dekadent-liberale selbstmörderische System nicht bei sich haben wollen, das nur Auflösung, Kaputtheit, Zerstörung und Tod hervorbringt.

Da ist definitiv was dran. Sie sehen ja, wie schwach die westlichen Länder sind, dass sie dem aggressiven Islam rein gar nichts entgegenzusetzen haben, als immer die selben hohlen Phrasen und dass sich Europa zusehends in eine islamische Vorhölle transformiert.
Kann man es einfachen Geistern verübeln, dass sie lieber auf der Seite der Gewinner stehen wollen?

Es ist doch sehr angenehm, dass die westlichen Völker wie Sklaven schuften, damit die islamischen Invasoren eine luxuriöse Rundumversorgung erhalten und dazu noch machen können, was sie wollen - Raub, Mord und Vergewaltigung frei. Also, wieso sich auf die Seite der Sklaven schlagen, wenn man Herr sein kann?

Money for nothing and chicks for free.

Genau das sagt der Koran und das erzählen ihnen ihre Imame. Und siehe da - die Realität bestätigt es auf ganzer Linie.

Nachbar
16.07.2016, 10:03
Erdogan, Erdogan, was hast Du getan?

Putschversuch in der Türkei gescheitert: "Der Präsident ist an der Macht"
das Intellektuellenblatt vom 16.07.2016 – 07:00 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-militaerputsch-laut-binali-yildirim-weitgehend-unter-kontrolle-a-1103299.html


...
der Präsident, der kraft türkischer Gesetzeslage KEIN Präsident werden durfte und keiner sein kann.

Nun wird ihn keiner mehr deshalb anklagen können, alle Richter und Generäle wurden/werden sunnitisiert.

Werden sie bald auch wahhabitisiert sein?

Ein Sieg für den IS ist die Entwicklung in der Türkei ohnehin.

Filofax
16.07.2016, 10:07
Stop! Ich sage nicht, dass es keine Show war. Ich sage nur, dass die suboptimale Ausführung kein Beweis für eine Inszenierung ist.

(Don ist für mich deshalb auch kein Dummschwätzer)

Warum sollte es denn eine "Show" gewesen sein?
Ist doch Unsinn.

Was hätte denn Erdogan von einem Militärputsch?
Er würde dadurch sein Land wirtschaftlich nachhaltig schwächen, Investoren verunsichern, der Tourismusindustrie massiv schaden, Verunsicherung schüren.

Blödsinn, solche "Verschwörungstheorien" als DON.

Politikqualle
16.07.2016, 10:10
"Alarm in Istanbul und Ankara Türkischer Ministerpräsident: „Versuchter Militärputsch“ . .. scheint ja wohl ein verdammt miserabel schlecht geplanter Putsch gewesen zu sein ... und so etwas von Militärs geplant ??? .. da fragt man sich , was die in der NATO zu suchen haben ...

Wolf Fenrir
16.07.2016, 10:13
Das Merkel und ihre EU Fratzen haben sich beeilt dem gewählten Erdowahn ihre Solidarität zu bekunden, und wünschen sich das die Demokratische Ordnung schnell wieder hergestellt wird.:haha:
In Wirklichkeit beißen sie vor Ärger darüber das der Putsch nicht geklappt hat in den Teppich.

Die wären heil froh gewesen wenn der Erdowahn weg gewesen wäre:fizeig:Denn die Putschisten hätten nach einigen Monaten mit Sicherheit eine West freundliche Marionette als Staatschef installiert!!!:cool:

Klopperhorst
16.07.2016, 10:15
.. scheint ja wohl ein verdammt miserabel schlecht geplanter Putsch gewesen zu sein ... und so etwas von Militärs geplant ??? .. da fragt man sich , was die in der NATO zu suchen haben ...

Tja. Nicht mal das bekommen die Türken mehr hin.
Wird nun ein neuer "failed State".
Es dürfte dort jetzt Bürgerkrieg geben.

---

Th.R.
16.07.2016, 10:19
Was soll deiner Meinung nach diese rückwärts gerichtete Politik bringen?

Wieso denn rückwärtsgewandt?

Bei dieser ganzen Sache geht es nicht darum, hinter "fortschrittlichen" westlichen Idealen hinterherzujagen. Der Wettstreit um "fortschrittliche" westliche Ideen ist nicht Erdogans und der Türken Spiel. Denen geht es um andere Maßstäbe und Ideen.

Nämlich um alte ewige gesunde und natürliche Ideen. Macht Ehre, Ansehen, Stolz, Ordnung und Gemeinschaft. Hier sind gesunde Männerinstinkte am Wirken, und darum ist die Politik Erdogans niemals rückwärtsgewandt, sondern ein Ringen um ewig gültige Werte.

Die Ziele typischer westlicher Regierungen, nämlich wirtschaftliche und materielle Prosperität, also das was du unter fortschrittlicher Politik verstehst, sind für Erdogan höchstens sekundär und haben sich anderen Idealen unterzuordnen. Ich kann diese Denkweise als Nationalist sehr gut nachvollziehen; all diese Gedanken sind mir sehr gut vertraut.





Die Türkei fuhr gut mit der Trennung von Staat & Religion. Wirtschaftlich wird es Schaden aber Hauptsache Erdogan ist der Sultan & jeder der das nicht bejubelt bekommt allincluive Unterkunft in einem der modernen Gefängnisse

Mag sein, aber das steht uns doch nicht zu, das bewerten. Müssen die Türken selbst verantworten.

Wir müssen erst mal unseren eigenen Laden in Ordnung bringen.

Reilinger
16.07.2016, 10:19
10 000 Muslime demonstrieren in NRW für den islamischen Herrscher Erdogan.
Wo waren die alle nach den Anschlägen von Paris, Brüssel, Nizza.... ???

http://www1.wdr.de/nachrichten/nrw-reaktionen-putschversuch-tuerkei-100.html

Buella
16.07.2016, 10:20
Das Merkel und ihre EU Fratzen haben sich beeilt dem gewählten Erdowahn ihre Solidarität zu bekunden, und wünschen sich das die Demokratische Ordnung schnell wieder hergestellt wird.:haha:
In Wirklichkeit beißen sie vor Ärger darüber das der Putsch nicht geklappt hat in den Teppich.

Die wären heil froh gewesen wenn der Erdowahn weg gewesen wäre:fizeig:Denn die Putschisten hätten nach einigen Monaten mit Sicherheit eine West freundliche Marionette als Staatschef installiert!!!:cool:

Na zumindest dürfen sie jetzt auch Erdogans Umbau der Türkei zu einer offenen Diktatur und dem Persilschein zum Völkermord an den Kurden huldvoll beklatschen!

Buella
16.07.2016, 10:21
10 000 Muslime demonstrieren in NRW für den islamischen Herrscher Erdogan.
Wo waren die alle nach den Anschlägen von Paris, Brüssel, Nizza.... ???

http://www1.wdr.de/nachrichten/nrw-reaktionen-putschversuch-tuerkei-100.html

Diese Feierlichkeiten wurden uns vorenthalten?

mathetes
16.07.2016, 10:22
.. scheint ja wohl ein verdammt miserabel schlecht geplanter Putsch gewesen zu sein ... und so etwas von Militärs geplant ??? .. da fragt man sich , was die in der NATO zu suchen haben ...

Ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann, immerhin wurden sogar Luftangriffe geflogen, eben kam auf N24, dass seine Urlaubsresidenz mit Hubschraubern angegriffen wurde, zu spät allerdings - er war da schon abgereist. Damit musste der Putsch wohl scheitern, da Erdogan einen großen Rückhalt in der Bevölkerung hat. Vll. lief seinen Gegner die Zeit davon, da er seine Macht immer mehr ausbaut, das dürfte wohl die letztliche Möglichkeit für einen Putsch gewesen sein, ob es zu einem offenen Bürgerkrieg kommt, bezweifle ich eher.

Wolf Fenrir
16.07.2016, 10:22
Warum sollte es denn eine "Show" gewesen sein?
Ist doch Unsinn.

Was hätte denn Erdogan von einem Militärputsch?
Er würde dadurch sein Land wirtschaftlich nachhaltig schwächen, Investoren verunsichern, der Tourismusindustrie massiv schaden, Verunsicherung schüren.

Blödsinn, solche "Verschwörungstheorien" als DON.Show oder nicht das ist egal, Erdowahn wir das nutzen und sich nun ganz schnell als Alleinherrscher, Diktator erheben das was er schon immer wollte kann er jetzt problemlos durchziehen.

Wie die EU Fratzen wohl jetzt schon Kotzen, denn die wissen das auch das es so kommen wird:fizeig:

willy
16.07.2016, 10:22
10 000 Muslime demonstrieren in NRW für den islamischen Herrscher Erdogan.
Wo waren die alle nach den Anschlägen von Paris, Brüssel, Nizza.... ???

http://www1.wdr.de/nachrichten/nrw-reaktionen-putschversuch-tuerkei-100.html

Hat doch nichts mit dem Islam zu tun und unsere Medien geben ihnen recht darin

Klopperhorst
16.07.2016, 10:23
Seh ich genauso. So viele handwerkliche Fehler machen selbst Westafrikanische Putschneger nicht.

Das wichtigste bei einem Putsch ist immer, sofort die höchsten Repräsentanten zu liquidieren. Anders macht das keinen Sinn.

---

Nachbar
16.07.2016, 10:23
Mit der Islamisierung der Türkei werden die alten Schutzzusagen der Mächte obsolet.

Es gäbe keinen Grund mehr, warum die Türkei nicht wieder in die Einflusszonen der Mächte aufzuteilen wäre, die vor der Staatsgründung der LAIZISTISCHEN Türkei vorherrschten.

Die Staatsgründung der Türkei, ausgedehnt auf den ganzen kleinasiatischen Raum, wurde nur deshalb möglich, weil die Mächte die Zusage hatten, dass die Regierungsform westlich geprägt sein würde.

Nun ist alles hinfällig, der Laizismus ist in der Türkei passé, es kommt der Islamismus.
Das Gebiet Kleinasiens kann den dort lebenden Ethnien zurückgegeben werden.

...
Erinnert sei an die berühmte Aussage des türkischen Stadtverwalters im Norden Kleinasiens gegenüber der siegreichen russichen Armee:


"Diese Städte werden wir denjenigen zurückgeben,
denen wir diese Städte entrissen hatten"

marion
16.07.2016, 10:23
Diese Feierlichkeiten wurden uns vorenthalten?

da waren die zu Hause und haben sich dort jenseits der Öffentlichkeit riesig gefreut :(

Frank
16.07.2016, 10:23
Tja. Nicht mal das bekommen die Türken mehr hin.
Wird nun ein neuer "failed State".
Es dürfte dort jetzt Bürgerkrieg geben.

---

An Bürgerkrieg glaube ich nicht. Aber Erdogan wird nun noch intensiver an einem islamischen Staat arbeiten.

Politikqualle
16.07.2016, 10:25
Tja. Es dürfte dort jetzt Bürgerkrieg geben. - .. Tja .. und die Schlußfolgerung daraus wäre dann , die Türken bekommen in der Bundesrepublik Deutschland dann Asyl ... kommen dann ja alle aus einem Kriegsgebiet ... :crazy:

marion
16.07.2016, 10:26
Das wichtigste bei einem Putsch ist immer, sofort die höchsten Repräsentanten zu liquidieren. Anders macht das keinen Sinn.

---

und die Massenmedien und Telefon. still zu legen, damit ebend sowas wie die Mobilisierung auf der Strasse nicht funktioniert, der 20.Juli und der Moskauer Putsch haben das deutlich gezeigt, also wahrscheinlich nur False Flag, isch hatte mich schon gefreut

Buella
16.07.2016, 10:27
da waren die zu Hause und haben sich dort jenseits der Öffentlichkeit riesig gefreut :(

Das würden die doch nie machen!
Oder doch?

Politikqualle
16.07.2016, 10:28
Aber Erdogan wird nun noch intensiver an einem islamischen Staat arbeiten. .. es gab vor einigen Tagen einen tollen Fernsehbericht über die Türkei : die Türkei und der Terror ... da wurde gezeigt , wie das Militär mit dem IS sympathisiert ... jetzt stellt sich nur noch die Frage , welcher Teil des Militär es denn war ... ich würde vermuten : Erdogan freundliches Militär ..

Stopblitz
16.07.2016, 10:28
Erdogan bestätigt den Mordversuch, nach dem er sein Hotel verlassen hat wurde es angegriffen die dachten er sei noch drinn.

Jammerschade, dass es nicht geklappt hat.

Th.R.
16.07.2016, 10:29
.. Tja .. und die Schlußfolgerung daraus wäre dann , die Türken bekommen in der Bundesrepublik Deutschland dann Asyl ... kommen dann ja alle aus einem Kriegsgebiet ... :crazy:

Was dann theoretisch einen Militärputsch unsererseits zur Konsequenz haben müßte.

Süßer
16.07.2016, 10:32
An Bürgerkrieg glaube ich nicht. Aber Erdogan wird nun noch intensiver an einem islamischen Staat arbeiten.

Hab ich schon mal gesagt, ich denke Erdogan wird demnächst den Nordirak besetzen. Ein unabhängiges Kurdistan wird er wohl als Bedrohung für die Türkei gesehen. Aber erst wird gesäubert.

LG

Buella
16.07.2016, 10:33
.. es gab vor einigen Tagen einen tollen Fernsehbericht über die Türkei : die Türkei und der Terror ... da wurde gezeigt , wie das Militär mit dem IS sympathisiert ... jetzt stellt sich nur noch die Frage , welcher Teil des Militär es denn war ... ich würde vermuten : Erdogan freundliches Militär ..

"sympathisieren" ist wohl ein wenig diplomatisch ausgedrückt!
Wenn der Herr Demokrat und sein Clan munter Geschäfte mit den Kopfabschneidern macht und das Töchterchen gut daran verdient, die Kopfabschneider gesund zu pflegen, die Kopfabschneide - Orks sich unbehelligist in der Türkei aufhalten und trainieren, über die Türkei in Syrien einmarschieren dürfen, Gerät und Waffen, inkl. Giftgas, geliefert bekommen, die Türkei aktiv zum Wohle der Kopfabschneide - Orks in den Kampf eingreift, ... !

Mittelfrank
16.07.2016, 10:33
tagesschau ‏:
Erdogan bezeichnet den Putschversuch als "Geschenk Gottes", das die "Reinigung des Militärs" beschleunige.

Bestmann
16.07.2016, 10:34
Jammerschade, dass es nicht geklappt hat.

Ja ,wer das Handwerk nicht beherrscht ,sollte keinen Hobel anfassen !

Gruß ---

Buella
16.07.2016, 10:34
tagesschau ‏:
Erdogan bezeichnet den Putschversuch als "Geschenk Gottes", das die "Reinigung des Militärs" beschleunige.

Aha!

;)

herberger
16.07.2016, 10:38
Vermutlich beginnt jetzt der eigentliche Putsch.

Gärtner
16.07.2016, 10:39
.. scheint ja wohl ein verdammt miserabel schlecht geplanter Putsch gewesen zu sein ... und so etwas von Militärs geplant ??? .. da fragt man sich , was die in der NATO zu suchen haben ...

Ich bin ja sonst kein großer Verschwöriker, aber das war kein Putsch (mit fünf Flugzeugen + zwei Panzern und Erdogan kann sich derweil frei bewegen?), das war eine Inszenierung. Nun steht der Sultan auf ewig als Held da und kann die Türkei endgültig in eine Diktatur umwandeln. Wer sollte ihn jetzt noch daran hindern?

Klopperhorst
16.07.2016, 10:43
und die Massenmedien und Telefon. still zu legen, damit ebend sowas wie die Mobilisierung auf der Strasse nicht funktioniert, der 20.Juli und der Moskauer Putsch haben das deutlich gezeigt, also wahrscheinlich nur False Flag, isch hatte mich schon gefreut

Putsche gelingen auch weniger in großen Millionenvölkern. Vor 50 Jahren, als die Türkei noch 20 Mio Einwohner hatte, ohne Internet, war es einfacher möglich.

Die moderne Massengesellschaft mit Niedrig-IQ-Ethnien wird dort eher in einem langen Bürgerkrieg versinken, als dass eine Partei die Macht komplett an sich reißen könnte.

---

Mittelfrank
16.07.2016, 10:46
Türkischer Kampfhelikopter mit sechs Insassen landet im griechischen Alexandroupolis

DeRu
16.07.2016, 10:46
Ich bin ja sonst kein großer Verschwöriker, aber das war kein Putsch (mit fünf Flugzeugen + zwei Panzern und Erdogan kann sich derweil frei bewegen?), das war eine Inszenierung. Nun steht der Sultan auf ewig als Held da und kann die Türkei endgültig in eine Diktatur umwandeln. Wer sollte ihn jetzt noch daran hindern?
Verschwörungstheorien! Erdogan ist ein ehrbarer Mann, welcher für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit steht.:D

Nachbar
16.07.2016, 10:48
Putsche gelingen auch weniger in großen Millionenvölkern.
Vor 50 Jahren, als die Türkei noch 20 Mio Einwohner hatte, ohne Internet, war es einfacher möglich.

Die moderne Massengesellschaft mit Niedrig-IQ-Ethnien wird dort eher in einem langen Bürgerkrieg versinken, als dass eine Partei die Macht komplett an sich reißen könnte.

---

Das stimmt tatsächlich, eine "beeindruckende" Bevölkerungsentwicklung:



Jahr

Einwohnerzahl


1927
13.648.000


1930
14.448.000


1935
16.158.018


1940
17.820.950


1945
18.790.174


1950
20.947.188


1955
24.064.763


1960
27.754.820


1965
31.391.421


1970
35.605.176


1975
40.347.719


1980
44.736.957


1985
50.664.458


1990
56.473.033


2000
67.844.903


2008
70.586.256


2009
71.517.100[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_der_T%C3%BCrkei#cite_note-4)


2010
72.453.974


2011
74.724.269


2013
76.667.864


2014
77.695.904


2015
78.741.053.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_der_T%C3%BCrkei#cite_note-TIS2015-2)


...
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_der_T%C3%BCrkei

Hrafnaguð
16.07.2016, 10:48
Das ist eine sehr weit herbeigeholte Theorie. Was soll man dazu noch entgegnen? Die Meinungsfreiheit, egal wie absurd, sollte man respektieren. Diese ziehen sich wie ein roter Faden durch alle deine Beiträge.

Absurd?
Das da letzte Nacht, das kann durchaus die türkische Version eines Reichstagsbrandes gewesen sein. Absurd ist da gar nichts. Das ist Erdogan absolut zuzutrauen.
Und der Putsch war zu dilletantisch ausgeführt und von viel zu wenigen (geschickt dazu ermutigten und in eine Falle gelockten?) Militärs getragen worden.

Rhino
16.07.2016, 10:49
Ich bin ja sonst kein großer Verschwöriker, aber das war kein Putsch (mit fünf Flugzeugen + zwei Panzern und Erdogan kann sich derweil frei bewegen?), das war eine Inszenierung. Nun steht der Sultan auf ewig als Held da und kann die Türkei endgültig in eine Diktatur umwandeln. Wer sollte ihn jetzt noch daran hindern?
Ein Autoputsch sozusagen.

Putschisten muessen da schon so etwas wie einen Plan haben fuer ihr "Projekt".

DeRu
16.07.2016, 10:50
Türkischer Kampfhelikopter mit sechs Insassen landet im griechischen Alexandroupolis
Cudi, unser törkischer Diplomat hat sich wohl aus dem Staub gemacht. :fizeig:
Oder befindet er sich noch in Deutschland?

Politikqualle
16.07.2016, 10:50
"sympathisieren" ist wohl ein wenig diplomatisch ausgedrückt!
Wenn der Herr Demokrat und sein Clan munter Geschäfte mit den Kopfabschneidern macht und das Töchterchen gut daran verdient, die Kopfabschneider gesund zu pflegen, die Kopfabschneide - Orks sich unbehelligist in der Türkei aufhalten und trainieren, über die Türkei in Syrien einmarschieren dürfen, Gerät und Waffen, inkl. Giftgas, geliefert bekommen, die Türkei aktiv zum Wohle der Kopfabschneide - Orks in den Kampf eingreift, ... ! .. du hast absolut Recht ... wir haben in unserem Betrieb eine Kurdin aus Nusaybin , das liegt direkt an der Grenze zu Syrien , sie traut sich nicht zu ihren Eltern nach Hause zu fliegen , das türkische Militär hat das ganze Gebiet unter Kontrolle und dort ist Ausgehverbot , die IS-Kämpfer kommen ungehindert über die Grenze in die Türkei und "sympathisieren" mit dem türkischen Militär , genau wurde im Fernsehbericht auch gezeigt ..

gurkenschorsch
16.07.2016, 10:51
Inszenierte Scheiße, ein schlechtes Schauspiel jagt das nächste.

Xenes
16.07.2016, 10:52
Also...mir kommt dieser "Putschversuch" auch sehr inszeniert vor. Allein schon dass der Erdowitz sofort wissen will dass der Gülen dahintersteckt, ist ebenso verdächtig, wie dass Erdogan und andere hochrangige AKPler nicht sofort festgesetzt wurden...

Wenn jetzt noch einige dieser Putschmilitärs zufälligerweise auch noch für den Abschuss der russischen Su-24 verantwortlich gemacht werden, dann wird es langsam richtig lustig mit 1001-Erdowitz...

Erdogan hat sich auf die Seite von Putin, China usw. geschlagen. Was vermutlich den USA ein Dorn im Auge ist.

Ich habe da so meine Vermutungen.

Nachbar
16.07.2016, 10:55
+++11.50 Uhr: Zahl der Toten auf 265 gestiegen+++

Die Zahl der Toten bei dem Putschversuch in der Türkei ist nach Regierungsangaben auf insgesamt 265 gestiegen.

Bei 161 der Toten handelt es sich laut Ministerpräsident Binali Yildirim um regierungstreue Sicherheitskräfte oder Zivilisten.
Hinzu kommen 104 getötete Putschisten, wie es am Samstag aus Regierungskreisen in Ankara hieß.

Multiplex
16.07.2016, 10:55
Was hat denn Flinten-Uschi mit dem Militär zu tun? Bei einem Putsch würde die genauso inhaftiert wie ihre Chefin.

Deutsche Generäle machen aber keinen Putsch, weil es dafür 1. keine Dienstanweisung gibt und 2. irgendwo anders steht, dass Pütsche :D verboten sind. :basta:

Bananenrepublik
16.07.2016, 10:55
Erdogan hat sich auf die Seite von Putin, China usw. geschlagen. Was vermutlich den USA ein Dorn im Auge ist.

Ich habe da so meine Vermutungen.

Wenn die USA das unterstützt hätten , wäre das erfolgreich gewesen.

Th.R.
16.07.2016, 10:56
Es ist doch sehr angenehm, dass die westlichen Völker wie Sklaven schuften, damit die islamischen Invasoren eine luxuriöse Rundumversorgung erhalten und dazu noch machen können, was sie wollen - Raub, Mord und Vergewaltigung frei. Also, wieso sich auf die Seite der Sklaven schlagen, wenn man Herr sein kann?

Money for nothing and chicks for free.

Genau das sagt der Koran und das erzählen ihnen ihre Imame. Und siehe da - die Realität bestätigt es auf ganzer Linie.

Bei uns verhält es sich genau andersherum.

Vom Christentum her sind wir innerlich so verkehrt eingestellt und kaputt gemacht worden, dass wir "Guten Willens" den anderen Part, nämlich den willenlosen dienenden Sklaven, geben.

Das universalistische Prinzip des Christentums unterbindet und blockiert uns darin, ein konsequentes und striktes Freund-und Feind-Denken zu entwickeln. Alle Menschen seien gleich und eins. Weder die guten noch die schlechten dürfen voneinander geschieden werden. Denn das wäre der christlichen Morallehre zuwider, wäre "böse", verwerflich und "unanständig". Wäre Sünde und frevelhaft.

Ja, christlicher Universalismus ist der tieferliegende Grund, dass wir kein gesundes und intaktes Innen- und Aussenverhältnis in unserem Denken und Werten entwickeln haben konnten. Nicht zuletzt darum stehen wir heute so völlig wehrlos da. Das Christentum hat tiefgreifend und verhängnisvoll in uns hineingewirkt indem es uns den eigenen natürlichen Selbsterhaltungsinstinkt vergällt hat. Mit der psychologischen Folgerichtigkeit, dass der eigene instinktive Abwehr-, Schutz- und Selbstbehautungswille uns heute anrüchig ist.

Buella
16.07.2016, 10:56
.. du hast absolut Recht ... wir haben in unserem Betrieb eine Kurdin aus Nusaybin , das liegt direkt an der Grenze zu Syrien , sie traut sich nicht zu ihren Eltern nach Hause zu fliegen , das türkische Militär hat das ganze Gebiet unter Kontrolle und dort ist Ausgehverbot , die IS-Kämpfer kommen ungehindert über die Grenze in die Türkei und "sympathisieren" mit dem türkischen Militär , genau wurde im Fernsehbericht auch gezeigt ..

Dummerweise sieht es so aus, daß Erdogans Terrorfront zusammenbricht, was natürlich eine bedeutende Niederlage wäre, ergo hilft so ein kleines Putschlein ungemein über den innerpolitischen Fassaden - Verlust!

Gärtner
16.07.2016, 10:58
Ein Autoputsch sozusagen.

Putschisten muessen da schon so etwas wie einen Plan haben fuer ihr "Projekt".

War alles schon vorbereitet.

"AKP Anhänger hängen anti Putsch Bilder auf. Wann wurden diese gedruckt und warum hatten sie diese schon? "

https://pbs.twimg.com/media/CncVfbQW8AAasx-.jpg
https://mobile.twitter.com/AliCologne/status/754095348939915264

Buella
16.07.2016, 11:02
Bei uns verhält es sich genau andersherum.

Vom Christentum her sind wir innerlich so verkehrt eingestellt und kaputt gemacht worden, dass wir "Guten Willens" den anderen Part, nämlich den willenlosen dienenden Sklaven, geben.

Das universalistische Prinzip des Christentums unterbindet und blockiert uns darin, ein konsequentes und striktes Freund-und Feind-Denken zu entwickeln. Alle Menschen seien gleich und eins. Weder die guten noch die schlechten dürfen voneinander geschieden werden. Denn das wäre der christlichen Morallehre zuwider, wäre "böse", verwerflich und "unanständig". Wäre Sünde und frevelhaft.

Ja, christlicher Universalismus ist der tieferliegende Grund, dass wir kein gesundes und intaktes Innen- und Aussenverhältnis in unserem Denken und Werten entwickeln haben konnten. Nicht zuletzt darum stehen wir heute so völlig wehrlos da. Das Christentum hat tiefgreifend und verhängnisvoll in uns hineingewirkt indem es uns den eigenen natürlichen Selbsterhaltungsinstinkt vergällt hat. Mit der psychologischen Folgerichtigkeit, dass der eigene instinktive Abwehr-, Schutz- und Selbstbehautungswille uns heute anrüchig ist.

Nein!
Das ist die Abrichtung zum Schuld-Religioten mit Hilfe einer vollkommen verquerten Betrachtung der Geschichte!
Das fand erst nach 1945 statt und wurde per 68er Hirntod zur Gottheit erhoben!

Wenn irgendwo auf diesem Planeten ein hungerndes Menschlein beim stehlen eines Sack Reis von eben diesem erschlagen wird, wird sofort der Schuld - Religioten - Motor angeworfen!

Buella
16.07.2016, 11:04
War alles schon vorbereitet.

"AKP Anhänger hängen anti Putsch Bilder auf. Wann wurden diese gedruckt und warum hatten sie diese schon? "

https://pbs.twimg.com/media/CncVfbQW8AAasx-.jpg
https://mobile.twitter.com/AliCologne/status/754095348939915264

Die Türkei ist eben DAS fortschrittlichste Land mit den modernsten und schnellsten Maschinen und effektivsten Ingenieuren!

UND! Nebenbei hat die Türkei die weltbesten Glaskugel - Produzenten und klügsten Hellseher!

Erdogott sei Dank!

Gärtner
16.07.2016, 11:05
Bei uns verhält es sich genau andersherum.

Vom Christentum her sind wir innerlich so verkehrt eingestellt und kaputt gemacht worden, dass wir "Guten Willens" den anderen Part, nämlich den willenlosen dienenden Sklaven, geben.

Das universalistische Prinzip des Christentums unterbindet und blockiert uns darin, ein konsequentes und striktes Freund-und Feind-Denken zu entwickeln. Alle Menschen seien gleich und eins. Weder die guten noch die schlechten dürfen voneinander geschieden werden. Denn das wäre der christlichen Morallehre zuwider, wäre "böse", verwerflich und "unanständig". Wäre Sünde und frevelhaft.

Ja, christlicher Universalismus ist der tieferliegende Grund, dass wir kein gesundes und intaktes Innen- und Aussenverhältnis in unserem Denken und Werten entwickeln haben konnten. Nicht zuletzt darum stehen wir heute so völlig wehrlos da. Das Christentum hat tiefgreifend und verhängnisvoll in uns hineingewirkt indem es uns den eigenen natürlichen Selbsterhaltungsinstinkt vergällt hat. Mit der psychologischen Folgerichtigkeit, dass der eigene instinktive Abwehr-, Schutz- und Selbstbehautungswille uns heute anrüchig ist.

Das ist angesichts der umfassenden Entchristlichung unseres Landes erstens Mumpitz und zweitens themenfremd.

Götz
16.07.2016, 11:09
Wenn die USA das unterstützt hätten , wäre das erfolgreich gewesen.

Vielleicht unterstützte die CIA Obamas Lieblingsstörenfried, half ihm dabei seinen letzten gefährlichen Gegnern im eigenen Land eine Falle zu stellen...

Nachbar
16.07.2016, 11:11
Ich bin ja sonst kein großer Verschwöriker, aber das war kein Putsch (mit fünf Flugzeugen + zwei Panzern und Erdogan kann sich derweil frei bewegen?), das war eine Inszenierung. Nun steht der Sultan auf ewig als Held da und kann die Türkei endgültig in eine Diktatur umwandeln. Wer sollte ihn jetzt noch daran hindern?


War alles schon vorbereitet.

"AKP Anhänger hängen anti Putsch Bilder auf.
Wann wurden diese gedruckt und warum hatten sie diese schon? "

https://pbs.twimg.com/media/CncVfbQW8AAasx-.jpg
https://mobile.twitter.com/AliCologne/status/754095348939915264

Schon gestern gingen solche Inhalte durch den Äther, daher ist es schön, dass Du das Beispiel brachtest.

Ich persönlich hatte mich mit türkischen Freunden über die Möglichkeit eines Erdogan-Putsches in anderer Form schon unterhalten, mit jenen, die schon beim ersten Amtsantritt des Erdogan vor der sehr großen Gefahr warnten, die von ihm mit der Zeit "ausgehen werde".

Filofax
16.07.2016, 11:11
.. scheint ja wohl ein verdammt miserabel schlecht geplanter Putsch gewesen zu sein ... und so etwas von Militärs geplant ??? .. da fragt man sich , was die in der NATO zu suchen haben ...

Ich habs doch mehrfach erklärt, bist Du eigentlich zu dumm zum Lesen?

Je mehr und je länger Du so einen Putsch planst, mit je mehr Mitstreitern Du in der Planung agierst, desto grösser die Chance dass es schon vorher auffliegt.
Für einen erfolgreichen Putsch ist es entscheidend, dass sich in den ersten Stunden des Putsches genug Leute auf deine Seite schlagen. Ausserdem muss der mächtigste Mann, in dem Fall Erdogan, möglichst schnell liquidiert oder gefangen genommen werden.

Woher jetzt Du dein Wissen nimmst von deinem "miserabel schlecht geplantem" Putsch, bleibt wohl dein Geheimnis.
Ich habe Hochachtung vor solchen mutigen Menschen, die bereit sind, etwas zu riskieren!

Dummschwätzer wie Dich dagegen gibt es zuhauf, daran haben wir keinen Mangel...

batumi
16.07.2016, 11:12
tagesschau


265 Tote, mehr als 1400 Verletzte, fast 3000 Festnahmen - das ist die vorläufige Bilanz von Ministerpräsident Yildirim.

____

Der Kalif sprach davon, dass der Putsch ein Geschenk Gottes an ihn gewesen wäre .... na ja mittlerweile darf man sich fragen, ob er sich dieses Geschenk nicht selber gemacht hat.

Th.R.
16.07.2016, 11:12
Das ist angesichts der umfassenden Entchristlichung unseres Landes erstens Mumpitz und zweitens themenfremd.

Das mit dem Mumpitz mag Deine persönliche Meinung sein. Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Rhino
16.07.2016, 11:13
Nein!
Das ist die Abrichtung zum Schuld-Religioten mit Hilfe einer vollkommen verquerten Betrachtung der Geschichte!
Das fand erst nach 1945 statt und wurde per 68er Hirntod zur Gottheit erhoben!

Wenn irgendwo auf diesem Planeten ein hungerndes Menschlein beim stehlen eines Sack Reis von eben diesem erschlagen wird, wird sofort der Schuld - Religioten - Motor angeworfen!
Richtig. Vorher war der "Universalismus" auch nicht so extrem. Und das Mitleid mit Aussenstehenden gab es auch bereits vor dem Christentum.

Bestmann
16.07.2016, 11:15
War alles schon vorbereitet.

"AKP Anhänger hängen anti Putsch Bilder auf. Wann wurden diese gedruckt und warum hatten sie diese schon? "

https://pbs.twimg.com/media/CncVfbQW8AAasx-.jpg
https://mobile.twitter.com/AliCologne/status/754095348939915264

Hat da Jemand seinen eigenen Putsch vorbereitet ,und nur ----------------------------------

Filofax
16.07.2016, 11:16
Show oder nicht das ist egal, Erdowahn wir das nutzen und sich nun ganz schnell als Alleinherrscher, Diktator erheben das was er schon immer wollte kann er jetzt problemlos durchziehen.

Wie die EU Fratzen wohl jetzt schon Kotzen, denn die wissen das auch das es so kommen wird:fizeig:

Blödsinn.

Ein gelungener Putsch hätte für deine "EU - Fratzen" viel mehr Probleme bedeutet!

Ein Alleinherrscher ist der EU egal, damit hatten die noch nie Probleme!
Unter den in Deutschland lebenden Türken hat Erdogan Zustimmungsraten von etwa 80%, glaubst Du die EU hätte Interesse daran dass diese Leute unruhig werden und marodierend durch die Gegend ziehen?

Die dummen Sprüche wegen "Sorgen um die Demokratie" sind doch alles nur Lippenbekenntnisse, am Ende geht es um einigermassen stabile Verhältnisse (und für die sorgte in den letzten Jahren Erdogan), wie kann man so naiv sein und das nicht erkennen?

EiserneFaust
16.07.2016, 11:17
Wirklich schade das nicht weit mehr Militär und AKP Anhänger draufgegangen sind. Die traurige Meldung des Tages, der Präsident hat ebenfalls überlebt. Ein wirklich enttäuschender Putsch. Da hätten sich doch ruhig noch mehr von denen für ihre Sünden gegenseitig bestrafen können. Vielleicht ja beim nächsten mal

Don
16.07.2016, 11:20
Wenn die USA das unterstützt hätten , wäre das erfolgreich gewesen.

Wer sagt denn, daß es nicht erfolgreich war?

Don
16.07.2016, 11:20
Das ist Dumschwätzerei.
Das waren mutige Menschen die etwas versucht haben und gescheitert sind.

Ein "stümperhafter Putsch" kommt überhaupt nicht über die Planungsphase hinaus, der wird vorher verraten!
Das ist die Schwierigkeit eines Putsches: Je länger ich plane, je mehr Leute ich involviere, desto grösser die Chance dass er auffliegt!

Er nun wieder.

Don
16.07.2016, 11:22
Ich bin ja sonst kein großer Verschwöriker, aber das war kein Putsch (mit fünf Flugzeugen + zwei Panzern und Erdogan kann sich derweil frei bewegen?), das war eine Inszenierung. Nun steht der Sultan auf ewig als Held da und kann die Türkei endgültig in eine Diktatur umwandeln. Wer sollte ihn jetzt noch daran hindern?

Nachdem das bereits in den frühen Morgenstunden aus dem Ruder lief, vermutete ich ebenfalls irgendeine Schurkerei.

Filofax
16.07.2016, 11:23
Ich bin ja sonst kein großer Verschwöriker, aber das war kein Putsch (mit fünf Flugzeugen + zwei Panzern und Erdogan kann sich derweil frei bewegen?), das war eine Inszenierung. Nun steht der Sultan auf ewig als Held da und kann die Türkei endgültig in eine Diktatur umwandeln. Wer sollte ihn jetzt noch daran hindern?

Ist doch Schwachsinn!

Erdogan braucht keinen gescheiterten Putsch, um die Türkei umzuwandeln.
Das macht er ziemlich geschickt, scheibchenweise, mit Rücksicht auf wirtschaftliche Belange, ziemlich erfolgreich seit Jahren!

Ein Putschversuch, auch wenn gescheitert, verursacht Unsicherheit und schwächt die Wirtschaft, schadet ihm selber, wirft einen Makel auch auf ihn, der seinen Laden nicht vollständig im Griff hat!

Bitte hört auf mit diesem lächerlichen False - Flag Scheiss, ist doch echt peinlich...

Bestmann
16.07.2016, 11:23
Ich habs doch mehrfach erklärt, bist Du eigentlich zu dumm zum Lesen?

Je mehr und je länger Du so einen Putsch planst, mit je mehr Mitstreitern Du in der Planung agierst, desto grösser die Chance dass es schon vorher auffliegt.
Für einen erfolgreichen Putsch ist es entscheidend, dass sich in den ersten Stunden des Putsches genug Leute auf deine Seite schlagen. Ausserdem muss der mächtigste Mann, in dem Fall Erdogan, möglichst schnell liquidiert oder gefangen genommen werden.

Woher jetzt Du dein Wissen nimmst von deinem "miserabel schlecht geplantem" Putsch, bleibt wohl dein Geheimnis.
Ich habe Hochachtung vor solchen mutigen Menschen, die bereit sind, etwas zu riskieren!

Dummschwätzer wie Dich dagegen gibt es zuhauf, daran haben wir keinen Mangel...

Immer langsam mit den Pferdchen ,noch ist es völlig Unklar was da in der Nacht geschehen ist .
Einige Fragen ,werden sich erst in Tagen oder Wochen belegen lassen .
Für Uns Zuschauer eine spannende Vorstellung ,nur die Toten sind zu bedauern ,und natürlich
die Angehörigen .
Gruß ---

frundsberg
16.07.2016, 11:25
Wenn in der Türkei nur ein Bruchteil dessen abgelaufen wäre, was im letzten Jahr vom faschistischen CDU-Regime abgezogen wurde, hätte nicht nur das Militär, sondern auch die Polizei und das gesamte Volk „geputscht“.

Nur hier in Deutschland ist das Volk dermaßen kaputt, daß viele Deutsche schulterzuckend daneben stehen, wie einerseits deutsche Obdachlose hungern und frieren, während die Merkel-Junta Zeltstädte baut und das Essen der Asylanten wegschmeißt, damit es ja kein Deutscher bekommt.

Der Grund, warum Deutschland so fertig ist, ist also nicht Merkel; sie ist nur das Symptom.
Die wahre Ursache ist natürlich der Zustand des Volkes.
Wären die Deutschen mehrheitlich anständig und mutig, hätten sie Merkel schon längst den Gehorsam verweigert.


MULTIKULTUR REPORT:

Politikqualle
16.07.2016, 11:25
Ich habe Hochachtung vor solchen mutigen Menschen, die bereit sind, etwas zu riskieren! Dummschwätzer wie Dich dagegen gibt es zuhauf, daran haben wir keinen Mangel... .. ach so .. interessant ... du unterstützt also Mörder die unschuldige Menschen töten .. schäm dich ...

Klopperhorst
16.07.2016, 11:29
Vermutlich beginnt jetzt der eigentliche Putsch.

Warten wir mal ab, wie sich die nächsten Tage entwickeln.
So mancher General wittert vielleicht jetzt Morgenluft. Erdogan kann diese peinliche Sache auch intern als Schwäche ausgelegt werden.
Daneben dürfte es das eine oder andere Anschlägchen geben, welches die Stimmung weiter aufheizt.

---

Intolerist
16.07.2016, 11:30
.. ach so .. interessant ... du unterstützt also Mörder die unschuldige Menschen töten .. schäm dich ...

Was laberst Du für Müll? Wer unterstützt hier welche die Unschuldige töten?
Nimm mal Pillen

Filofax
16.07.2016, 11:32
.. ach so .. interessant ... du unterstützt also Mörder die unschuldige Menschen töten .. schäm dich ...

Wen meinst Du?

Erdogan, der jetzt vermutlich die Todesstrafe wieder einführen wird, um die Umstürzler reihenweise hinrichten zu können?
Du solltest übrigens lernen zu Lesen, ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich die Umstürzler unterstützt hätte.

Ich habe aber grundsätzlich eine gewisse Achtung vor Menschen, die für die "gute Sache" (ein Land vor der Islamisierung retten zu wollen ist eine gute Sache) auch etwas riskieren.

Siehst Du das etwa anders?

Zirrus
16.07.2016, 11:41
So wie es aussieht ist der Putsch gescheitert, weil es den Putschisten nicht gelang, die gesamte Armee hinter sich zu bringen – was bedauerlich ist.
Für die Türkei werden nun aber harte Zeiten anbrechen, denn Erdogan wird das Land in einem autoritären islamischen Staat umwandeln und somit den Fortschritt für Jahrzehnt bremsen. Wenn die Politiker in Berlin und anderswo nun glauben, sie würden mit Erdogan und seiner AKP die Demokratie in der Türkei erhalten können, dann werden die sich noch wundern, über die Ziele die dieser islamistische Autokrat verfolgt und welch einen Preis sie zu zahlen haben – für ihre Blauäugigkeit.

Veruschka
16.07.2016, 11:44
So wie es aussieht ist der Putsch gescheitert, weil es den Putschisten nicht gelang, die gesamte Armee hinter sich zu bringen – was bedauerlich ist.
Für die Türkei werden nun aber harte Zeiten anbrechen, denn Erdogan wird das Land in einem autoritären islamischen Staat umwandeln und somit den Fortschritt für Jahrzehnt bremsen. Wenn die Politiker in Berlin und anderswo nun glauben, sie würden mit Erdogan und seiner AKP die Demokratie in der Türkei erhalten können, dann werden die sich noch wundern, über die Ziele die dieser islamistische Autokrat verfolgt und welch einen Preis sie zu zahlen haben – für ihre Blauäugigkeit.Da werden wohl bald die ersten Asylanträge aus der Türkei kommen.

goldi
16.07.2016, 11:45
Weiß man schon, wer die Sonnenbrille auf hat?

55391


55392

Sag ich doch, der Mann mit Sonnenbrille hat gefehlt!

Zirrus
16.07.2016, 11:46
Da werden wohl bald die ersten Asylanträge aus der Türkei kommen.


Davon kannst du ausgehen.

Zirrus
16.07.2016, 11:47
Warten wir mal ab, wie sich die nächsten Tage entwickeln.
So mancher General wittert vielleicht jetzt Morgenluft. Erdogan kann diese peinliche Sache auch intern als Schwäche ausgelegt werden.
Daneben dürfte es das eine oder andere Anschlägchen geben, welches die Stimmung weiter aufheizt.

---

Erdogan hat schon gesagt, dass jetzt gründlich „gesäubert“ wird! Was dieser Islamist darunter versteht, das wissen wir ja.

Stopblitz
16.07.2016, 11:49
Ja ,wer das Handwerk nicht beherrscht ,sollte keinen Hobel anfassen !

Gruß ---

Im Grunde genommen ist es auch die Entscheidung der Bevölkerung in der Türkei wie sie leben wollen. Sie wollen Mittelalter, dann sollen sie es auch haben und den Türken, denen Deutschland nicht islamisch genug ist kann man dann ruhigen Gewissens nahelegen in die Türkei zu gehen. Seien wir doch mal ehrlich, was dort passiert kann uns doch völlig egal sein.

Politikqualle
16.07.2016, 11:50
Was laberst Du für Müll? Wer unterstützt hier welche die Unschuldige töten?
Nimm mal Pillen
.. hier .


Ich habe Hochachtung vor solchen mutigen Menschen, die bereit sind, etwas zu riskieren!
... .. oder kannst du nicht lesen :crazy:

Politikqualle
16.07.2016, 11:53
Ich habe aber grundsätzlich eine gewisse Achtung vor Menschen, die für die "gute Sache" (ein Land vor der Islamisierung retten zu wollen ist eine gute Sache) auch etwas riskieren.Siehst Du das etwa anders?.. schließlich ist Erdogan der gewählte Präsident ... da führt kein Weg dran vorbei .. unschuldige Menschen zu erschiessen und Bomben abzuwerfen ist nicht der richtige Weg ... Erdogan wird nun daraus noch stärker hervorgehen .. das ist das schreckliche Ergebnis für die Türkei und besonders die Kurden ..

Mittelfrank
16.07.2016, 11:53
https://pbs.twimg.com/media/Cnetx7YWEAA2-OG.jpg

Zirrus
16.07.2016, 11:57
.. ach so .. interessant ... du unterstützt also Mörder die unschuldige Menschen töten .. schäm dich ...


Manchmal kann auch die Meinung von einer Minderheit die richtige Meinung sein. Die Masse geht nicht immer den richtigen Weg!

Xenes
16.07.2016, 12:03
Wenn in der Türkei nur ein Bruchteil dessen abgelaufen wäre, was im letzten Jahr vom faschistischen CDU-Regime abgezogen wurde, hätte nicht nur das Militär, sondern auch die Polizei und das gesamte Volk „geputscht“.



In der Türkei gehen bei Demonstrationen Millionen auf die Straßen! Und es gibt dort keine Gegendemos der faschistischen Antifa und ähnlicher Verräterclubs, das würden sich die Türken auch gar nicht gefallen lassen.

Und natürlich hätte ein Regime wie das der dreisten Hochverräterin Merkel in der nationalbewussten Türkei eine Halbwertzeit von gerade mal einem Tag, dann wäre es weg.

WIENER
16.07.2016, 12:10
Erdogan hat schon gesagt, dass jetzt gründlich „gesäubert“ wird! Was dieser Islamist darunter versteht, das wissen wir ja.


Die Türken hatten heute Nacht die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wenn Erdowahnsinnige jetzt wirklich durchdreht und mit Säuberungen als Stalin beginnt, gibts Bürgerkrieg. Und der EU wird es immer schwerer fallen, zu argumentieren, warum man Gaddafi ermorden musste und der Erdodings Narrenfreiheit hat,

deutschland
16.07.2016, 12:11
es wird niemals eine "friedliche demokratische Türkei" geben
selbst als Natopartner taugen die nichts
von den Kriegstreibern USA installiert

diese Leute haben in der EU nichts verloren
genauso wie wir diesen Drecks- Islam in Deutschland ablehnen,
so sind die Türken in Deutschland, die dem ISLAM verherrlichen, sofort rauszuschmeissen !

DEUTSCHLAND GEHÖRT DEN DEUTSCHEN !

und nicht diesem Türkengesocks, die sich hier wie Kaninchen vermehren !

SeZo
16.07.2016, 12:12
Ok jetzt kann ich sicher sagen das waren Soldaten der Gladio(Nato Geheimarmee) die im Falle der Türkei von der Fetullah Gülen Bewegung vertreten wird und übrigens nach der Türkei am besten in Deutschland organisiert ist gekleidet in Bildung und Wirtschaft.

SeZo
16.07.2016, 12:13
https://pbs.twimg.com/media/Cnetx7YWEAA2-OG.jpg

Den Satz hat er nicht erfunden sondern aus einem Buch zitiert wusstest du natürlich nicht stimmts?

Chronos
16.07.2016, 12:15
Den Satz hat er nicht erfunden sondern aus einem Buch zitiert wusstest du natürlich nicht stimmts?
Woher der Satz stammt, ist irrelevant.

Derjenige, der einen solchen Satz zitiert, identifiziert sich zwangsläufig mit diesem Satz - zumindest, wenn er den Satz nicht als Ironie kennzeichnet.

Und der Erdowahn hat diesen Satz sehr wahrscheinlich nicht ironisch gemeint.

Also, was genau möchtest du denn nun verdrehen?

Zirrus
16.07.2016, 12:17
Die Türken hatten heute Nacht die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wenn Erdowahnsinnige jetzt wirklich durchdreht und mit Säuberungen als Stalin beginnt, gibts Bürgerkrieg. Und der EU wird es immer schwerer fallen, zu argumentieren, warum man Gaddafi ermorden musste und der Erdodings Narrenfreiheit hat,

Den Bürgerkrieg gibt es doch schon lange. Sieh dir nur den Terror gegen die Kurden an, der von Erdogan kräftig angeheizt wird. So oder so, die türkische Gesellschaft bleibt gespalten und wird kein Frieden finden.

Zirrus
16.07.2016, 12:19
War alles schon vorbereitet.

"AKP Anhänger hängen anti Putsch Bilder auf. Wann wurden diese gedruckt und warum hatten sie diese schon? "

https://pbs.twimg.com/media/CncVfbQW8AAasx-.jpg
https://mobile.twitter.com/AliCologne/status/754095348939915264
Und vor allem weiß man in der Türkei nach einem Terroranschlag bereits einen Tag später, wer die Täter waren, die diesen Terroranschlag verübt haben, während andere Staaten erst mühselig wochenlang nach den Tätern suchen müssen. Somit steht fest, die Glühbirne der AKP weiß alles! :hmm:

batumi
16.07.2016, 12:19
Er wird jetzt alles niedermetzeln, der Westen wird "huch ach nein, nicht doch" rufen und er wird weitermachen. Unglaublich, schade, dass die Türken hier die Chance nicht ergriffen haben.

frundsberg
16.07.2016, 12:19
In der Türkei gehen bei Demonstrationen Millionen auf die Straßen! Und es gibt dort keine Gegendemos der faschistischen Antifa und ähnlicher Verräterclubs, das würden sich die Türken auch gar nicht gefallen lassen.

Und natürlich hätte ein Regime wie das der dreisten Hochverräterin Merkel in der nationalbewussten Türkei eine Halbwertzeit von gerade mal einem Tag, dann wäre es weg.

Der zweite Teil stimmt. Der erste Teil zeigt das Problem, mangelnder Mut, der dazu anhalten soll, nicht gegen den Feind (Regierung) auf die Straße gehen zu können.

Nur mit Mut, Ehre kommt man wieder zur Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit. Wer nicht kämpfen will, bekommt eben das, wogegen er sich nicht wehrt.
Ganz einfach.


MULTIKULTUR REPORT

WIENER
16.07.2016, 12:20
Den Bürgerkrieg gibt es doch schon lange. Sieh dir nur den Terror gegen die Kurden an, der von Erdogan kräftig angeheizt wird. So oder so, die türkische Gesellschaft bleibt gespalten und wird kein Frieden finden.

Und es werden wieder seltsam anmutende Bündnisse geschlossen werden und der Bürgerkrieg wird sich extrem stark ausweiten.

gurkenschorsch
16.07.2016, 12:20
Ok jetzt kann ich sicher sagen das waren Soldaten der Gladio(Nato Geheimarmee) die im Falle der Türkei von der Fetullah Gülen Bewegung vertreten wird und übrigens nach der Türkei am besten in Deutschland organisiert ist gekleidet in Bildung und Wirtschaft.
:?
Was ist das für eine Sprache?

Bruddler
16.07.2016, 12:22
Wäre es andersherum gelaufen, würde man den Putschisten zur erfolgreichen Demokratisierung der Türkei alle erdenklichen Mittel zur Verfügung stellen....und natürlich wäre der Umsturz im Sinne der NATO ein "voller Erfolg"!

Meine Worte ! :gib5:

latrop
16.07.2016, 12:23
Bei uns verhält es sich genau andersherum.

Vom Christentum her sind wir innerlich so verkehrt eingestellt und kaputt gemacht worden, dass wir "Guten Willens" den anderen Part, nämlich den willenlosen dienenden Sklaven, geben.



Dass du bekloppt bist, weisst du !!

Zirrus
16.07.2016, 12:24
Und es werden wieder seltsam anmutende Bündnisse geschlossen werden und der Bürgerkrieg wird sich extrem stark ausweiten.


Nicht zu vergessen, es wird auch noch reichlich Euros regnen, damit Erdogan die Syrier zurück in deren Heimat karrt! Geschäft ist nun mal Geschäft! Menschenrecht haben da keinen Platz.

Bruddler
16.07.2016, 12:25
Er wird jetzt alles niedermetzeln, der Westen wird "huch ach nein, nicht doch" rufen und er wird weitermachen. Unglaublich, schade, dass die Türken hier die Chance nicht ergriffen haben.

Wenn Erdogan & seine Freunde das Kriegsrecht ausrufen, könnte er auch die Todesstrafe (wieder) einführen, oder irre ich mich ? :hmm:

Kreuzbube
16.07.2016, 12:25
Das wichtigste bei einem Putsch ist immer, sofort die höchsten Repräsentanten zu liquidieren. Anders macht das keinen Sinn.

---

Das muß nicht sein. Die eignen sich besser für spätere Schauprozesse. Die Medien - v.a. das Fernsehen - sind das zentrale Thema. War übrigens auch der Grundfehler des Kapp-Lüttwitz-Putsches von 1920, der auch sonst ziemlich dillentantisch ablief.

Bestmann
16.07.2016, 12:26
Im Grunde genommen ist es auch die Entscheidung der Bevölkerung in der Türkei wie sie leben wollen. Sie wollen Mittelalter, dann sollen sie es auch haben und den Türken, denen Deutschland nicht islamisch genug ist kann man dann ruhigen Gewissens nahelegen in die Türkei zu gehen. Seien wir doch mal ehrlich, was dort passiert kann uns doch völlig egal sein.

Im Grunde ja ,ich würde es begrüßen ,wen Deutschland endlich der Einreise von Türken einen Riegel setzen würde .
Wenn es hart kommt ,werden Syrer mit Türkischen Pässe ausgestattet ,und das würde das Ende bedeuten .
Machen Wir uns auf einiges gefasst .
Gruß ---

Bestmann
16.07.2016, 12:27
Wenn Erdogan & seine Freunde das Kriegsrecht ausrufen, könnte er auch die Todesstrafe (wieder) einführen, oder irre ich mich ? :hmm:

Er wird ,und das mit voller Absicht !


Militär-PutschMinisterpräsident bringt Todesstrafe ins Gespräch (http://www.welt.de/politik/article157086934/Ministerpraesident-bringt-Todesstrafe-ins-Gespraech.html)

latrop
16.07.2016, 12:29
Er wird jetzt alles niedermetzeln, der Westen wird "huch ach nein, nicht doch" rufen und er wird weitermachen. Unglaublich, schade, dass die Türken hier die Chance nicht ergriffen haben.

Welche Chance sollten die denn hier ergreifen ?

latrop
16.07.2016, 12:30
:?
Was ist das für eine Sprache?

Pusenmukkelig.

batumi
16.07.2016, 12:30
Wenn Erdogan & seine Freunde das Kriegsrecht ausrufen, könnte er auch die Todesstrafe (wieder) einführen, oder irre ich mich ? :hmm:

Du irrst dich nicht, und mal ehrlich ... sie wird doch schon seit Jahren vollzogen, ohne Urteil, das hat er bisher nicht benötigt, aber so geht es besser.

Und an die Türken die bei uns wohnen und arbeiten mal ein Wort von einem Gutmenschen ... IHR JUBLER UND ANHÄNGER DES ZIEGENFREUNDES ERDOGAN, KEHRT ZURÜCK IN DIE TÜRKEI!! UND LEBT DAS, WAS ERDOGAN DORT ANRICHTET. Hier im sicheren Ausland auf die Straße gehen, klar das könnt ihr, aber zurück an den Bosporus, das wollt ihr nicht. Ich frage mich WARUM??

batumi
16.07.2016, 12:31
Welche Chance sollten die denn hier ergreifen ?

Sich von Erdogan befreien.

Intolerist
16.07.2016, 12:31
.. hier .
.. oder kannst du nicht lesen :crazy:

Ich kann es Du wohl nicht.... Also pssst

Zirrus
16.07.2016, 12:32
Im Grunde genommen ist es auch die Entscheidung der Bevölkerung in der Türkei wie sie leben wollen. Sie wollen Mittelalter, dann sollen sie es auch haben und den Türken, denen Deutschland nicht islamisch genug ist kann man dann ruhigen Gewissens nahelegen in die Türkei zu gehen. Seien wir doch mal ehrlich, was dort passiert kann uns doch völlig egal sein.


Sie wollen aber nicht nur das Mittelalter in ihrem Land haben, sondern überall auf der Welt. Und genau das ist das Problem!

umananda
16.07.2016, 12:32
Erdogan wird von buntesmarine aus dem Mittelmeer gefischt und sitzt jetzt in Idomenie fest!
Dort hat er seine 1.000 - Mann - Zelt aufgebaut!

Das war nur ein kurzfristiges Wunschdenken. Nun kommen die EU-Größen mit den Sonntagsreden und lobpreisen den Sieg der Demokratie. Immerhin ist ja Erdogan ein gewählter Führer. Nun war ja Hitler auch ein demokratisch gewählter Führer. Damals wären diese Vorzeigedemokraten wohl auch erleichtert gewesen ... sie sind ja auch gewählt worden, die Herrschaften und was gewählt wurde darf alles ... notfalls dem Volk eine Gehirnwäsche verpassen oder wenn das nicht funktioniert kann man es immer noch einschüchtern. Ein Militärputsch geht in ihren Augen gar nicht. So viel erbärmliche Heuchelei und in Wien sind in der Nacht sogar einige hundert Erdogan-Fans zur türkischen Botschaft gedackelt und haben ihrem Führer gehuldigt. Naja, ich bedauere nur jene Türken, die auf a bisserl Freiheit gehofft haben. Wieder ein Trugschluss mehr und wenn nun Erdogan die Gelegenheit beim Schopfe packt und unter seinen Gegnern "aufräumt", dann werden die Merkels und Junkers diesen Erdogan weiterhin hofieren.

Ja, es wäre schön gewesen, den türkischen Führer in einem Schlauchboot zu wissen ...

Servus umananda

Anne Bonny
16.07.2016, 12:34
Den Satz hat er nicht erfunden sondern aus einem Buch zitiert wusstest du natürlich nicht stimmts?

Für den Satz erhielt Erdogan unter anderem 10 Monate Knast, wusstest du das nicht? :D

http://www.kritisches-netzwerk.de/sites/default/files/u17/Recep_Tayyip_Erdogan_Turkey_Tuerkei_prime_minister _Menschenrechte_Frauenrechte_Adalet_ve_Kalk%C4%B1n ma_Partisi_AKP_Todesstrafe_Kurden_Bozkurt_PKK_NATO _by_DonkeyHotey_caricatures_qp.jpg

Zirrus
16.07.2016, 12:36
Ok jetzt kann ich sicher sagen das waren Soldaten der Gladio(Nato Geheimarmee) die im Falle der Türkei von der Fetullah Gülen Bewegung vertreten wird und übrigens nach der Türkei am besten in Deutschland organisiert ist gekleidet in Bildung und Wirtschaft.

Wäre solche eine „Geheimarmee“ der Nato darin involviert, wäre der Putsch gelungen. :pirat:

Bruddler
16.07.2016, 12:37
Du irrst dich nicht, und mal ehrlich ... sie wird doch schon seit Jahren vollzogen, ohne Urteil, das hat er bisher nicht benötigt, aber so geht es besser.

Und an die Türken die bei uns wohnen und arbeiten mal ein Wort von einem Gutmenschen ... IHR JUBLER UND ANHÄNGER DES ZIEGENFREUNDES ERDOGAN, KEHRT ZURÜCK IN DIE TÜRKEI!! UND LEBT DAS, WAS ERDOGAN DORT ANRICHTET. Hier im sicheren Ausland auf die Straße gehen, klar das könnt ihr, aber zurück an den Bosporus, das wollt ihr nicht. Ich frage mich WARUM??

Es sind falsche "Patrioten", die meisten von ihnen würden das aber niemals zugeben.
(Es folgen Sprüche wie "Ey Alda, was willsu, isch bin in Deutschland geboren, aber Türkei ist meine Heimat, mein Vaterland...") :umkipp:

batumi
16.07.2016, 12:39
Es sind falsche Patrioten, die meisten von ihnen würden das aber niemals zugeben.

Die wissen doch gar nicht was Patriotismus ist.

Chandra
16.07.2016, 12:39
Sie wollen aber nicht nur das Mittelalter in ihrem Land haben, sondern überall auf der Welt. Und genau das ist das Problem!

Ihre eingeschleusten Mannequins

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2011/03/Kopft%C3%BCcher.jpg

zeigen uns ja schon die neue Mode ihrer Fantasyzukunft auf unseren Straßen :haha:

Zirrus
16.07.2016, 12:41
Er wird jetzt alles niedermetzeln, der Westen wird "huch ach nein, nicht doch" rufen und er wird weitermachen. Unglaublich, schade, dass die Türken hier die Chance nicht ergriffen haben.


Das ist das Risiko, wenn man einen Putsch oder Umsturz vorhat, da heißt es immer :alles oder nichts – ein dazwischen gibt es nicht.

Buella
16.07.2016, 12:42
Das war nur ein kurzfristiges Wunschdenken. Nun kommen die EU-Größen mit den Sonntagsreden und lobpreisen den Sieg der Demokratie. Immerhin ist ja Erdogan ein gewählter Führer. Nun war ja Hitler auch ein demokratisch gewählter Führer. Damals wären diese Vorzeigedemokraten wohl auch erleichtert gewesen ... sie sind ja auch gewählt worden, die Herrschaften und was gewählt wurde darf alles ... notfalls dem Volk eine Gehirnwäsche verpassen oder wenn das nicht funktioniert kann man es immer noch einschüchtern. Ein Militärputsch geht in ihren Augen gar nicht. So viel erbärmliche Heuchelei und in Wien sind in der Nacht sogar einige hundert Erdogan-Fans zur türkischen Botschaft gedackelt und haben ihrem Führer gehuldigt. Naja, ich bedauere nur jene Türken, die auf a bisserl Freiheit gehofft haben. Wieder ein Trugschluss mehr und wenn nun Erdogan die Gelegenheit beim Schopfe packt und unter seinen Gegnern "aufräumt", dann werden die Merkels und Junkers diesen Erdogan weiterhin hofieren.

Ja, es wäre schön gewesen, den türkischen Führer in einem Schlauchboot zu wissen ...

Servus umananda

Soviel geistige Reife und Weitsicht bringen westliche eu - Größen nun mal nicht mit, um zu begreifen, wem sie hier Lobpreisen und in den Arsch kriechen!

Chandra
16.07.2016, 12:44
Die wissen doch gar nicht was Patriotismus ist.

dafür wissen sie genau wie man mir 5 Törken einen Menschen zusammentreten kann . Respekt

batumi
16.07.2016, 12:44
@Zirrus

Das ist das Risiko, wenn man einen Putsch oder Umsturz vorhat, da heißt es immer :alles oder nichts – ein dazwischen gibt es nicht.

JA das stimmt, wenn man gegen einen Diktator putscht ... aber es ist ja eine DÄMOkratie - wenn auch nur auf dem Papier - und da gehört vor der Besstrafung ein Prozess und ein rechtsgültiges Urteil.

Meine Achtung gilt den Menschen, die jetzt ihr Leben lassen, weil sie dafür gekämpft haben, dass das Land von Erdogan befreit werden sollte. Sie werden nicht überleben, sie wussten um die Gefahr, wenn das Vorhaben scheitert, und dennoch haben sie es versucht. RESPEKT!

Anne Bonny
16.07.2016, 12:47
Wenn Erdogan & seine Freunde das Kriegsrecht ausrufen, könnte er auch die Todesstrafe (wieder) einführen, oder irre ich mich ? :hmm:

Huch!

"Ich begrüße, dass an diesem Morgen wieder die Herrschaft des Rechts gilt"

- Europaparlaments-Präsident Martin Schulz auf twitter

http://www.infranken.de/ueberregional/Putschversuch-in-der-Tuerkei-Reaktionen-aus-dem-Ausland;art55462,2020362

KTN
16.07.2016, 12:50
Nach dem dubiosen Putschversuch einiger, zu schlecht um wahr zu sein, ausgerüsteter Militärs in der Türkei, folgten zehntausende Dschihadisten Erdogans Aufruf auf die Straße zu gehen. Um ihn zu verteidigen und seine Macht zu erhalten enthaupteten sie in klassischer IS-Manier Soldaten! Sie sind der Beweis, dass ihr Befehlshaber bereits einen klerikalfaschistischen, mittelalterlichen, radikal sunnitisch-islamischen Gottesstaat erschaffen hat. Und weiterhin ist er Partner und Günstling der Bundesregierung unter Merkel, Steinmeier und Gabriel. Wenn köpfen zur Demokratie gehört, dann sollen sie in einer Demokratie leben.https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13709876_1277819015563513_1043542482594894482_n.jp g?oh=b11e35e99903bc8d582854b6888a22a6&oe=58232248

Bruddler
16.07.2016, 12:50
Die wissen doch gar nicht was Patriotismus ist.

"Patriotismus" ist für sie, wenn man in D bei einem Autokorso die rote Fahne schwenkt, und laut "Turkye" grölt...

http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/1.635116.1303832559!httpImage/2807876750.jpg_gen/derivatives/d540x303/2807876750.jpg

Politikqualle
16.07.2016, 12:51
JA das stimmt, wenn man gegen einen Diktator putscht ...
Meine Achtung gilt den Menschen, die jetzt ihr Leben lassen, weil sie dafür gekämpft haben, dass das Land von Erdogan befreit werden sollte. RESPEKT! .. falsch .. vollkommen falsch ... da waren Stümper , Vollidioten am Werke die keine Ahnung haben ... wenn das Generäle gewesen sein sollen , dann gute Nacht für das Militär in der Türkei ... wenn man einen Putsch erfolgreich durchführen will ist das erste Ziel den Machthaber zu bekommen , also Erdogan festzusetzen , egal wie , Priorität # 1 ... weil das nicht geschehen ist , sind die Putschisten nur harmlose Vollidioten ... gute Nacht Türkei mit solchen Idioten ..

Bruddler
16.07.2016, 12:56
Huch!

"Ich begrüße, dass an diesem Morgen wieder die Herrschaft des Rechts gilt"

- Europaparlaments-Präsident Martin Schulz auf twitter

http://www.infranken.de/ueberregional/Putschversuch-in-der-Tuerkei-Reaktionen-aus-dem-Ausland;art55462,2020362

Heuchler...

batumi
16.07.2016, 12:56
.. falsch .. vollkommen falsch ... da waren Stümper , Vollidioten am Werke die keine Ahnung haben ... wenn das Generäle gewesen sein sollen , dann gute Nacht für das Militär in der Türkei ... wenn man einen Putsch erfolgreich durchführen will ist das erste Ziel den Machthaber zu bekommen , also Erdogan festzusetzen , egal wie , Priorität # 1 ... weil das nicht geschehen ist , sind die Putschisten nur harmlose Vollidioten ... gute Nacht Türkei mit solchen Idioten ..

Mit Verlaub sei mir diese Nachfrage gegönnt ... an wie vielen Putschen warst du beteiligt, welche hast du organisiert und wie erfolgreich warst du? Aha ... dacht ich doch. Man kann immer hochnäsig über die Taten anderer Urteilen, und meinen man könnte es besser. Erst vortanzen und dann können wir ja sehen, wie es bei dir funktioniert.

Chandra
16.07.2016, 12:57
Nach dem dubiosen Putschversuch einiger, zu schlecht um wahr zu sein, ausgerüsteter Militärs in der Türkei, folgten zehntausende Dschihadisten dem Aufruf des Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan auf die Straße zu gehen. Um ihn zu verteidigen und seine Macht zu erhalten enthaupteten sie in klassischer IS-Manier Soldaten! Sie sind der Beweis, dass ihr Befehlshaber bereits einen klerikalfaschistischen, mittelalterlichen, radikal sunnitisch-islamischen Gottesstaat erschaffen hat. Und weiterhin ist er Partner und Günstling einer ignoranten Bundesregierung unter Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier und Sigmar Gabriel. Wenn köpfen zur Demokratie gehört, dann sollen sie in einer Demokratie leben.https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13709876_1277819015563513_1043542482594894482_n.jp g?oh=b11e35e99903bc8d582854b6888a22a6&oe=58232248

Die Intelligenz strahlt ihnen aus den Augen:D

Intolerist
16.07.2016, 12:59
Mit Verlaub sei mir diese Nachfrage gegönnt ... an wie vielen Putschen warst du beteiligt, welche hast du organisiert und wie erfolgreich warst du? Aha ... dacht ich doch. Man kann immer hochnäsig über die Taten anderer Urteilen, und meinen man könnte es besser. Erst vortanzen und dann können wir ja sehen, wie es bei dir funktioniert.

Er hat Recht. Das war stümperhaft. Mir tun nur die Soldaten leid die massakriert werden und das nur weil sie Befehle befolgen und die Brücke besetzten mehr nicht.

Man kann keinen Putsch mit den paar Panzern und der Handvoll Soldaten bewerkstelligen

Bruddler
16.07.2016, 13:00
.. falsch .. vollkommen falsch ... da waren Stümper , Vollidioten am Werke die keine Ahnung haben ... wenn das Generäle gewesen sein sollen , dann gute Nacht für das Militär in der Türkei ... wenn man einen Putsch erfolgreich durchführen will ist das erste Ziel den Machthaber zu bekommen , also Erdogan festzusetzen , egal wie , Priorität # 1 ... weil das nicht geschehen ist , sind die Putschisten nur harmlose Vollidioten ... gute Nacht Türkei mit solchen Idioten ..

Schon Claus Schenk Graf von Stauffenberg wusste, dass man den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen darf. Zugegeben, er ist bereits beim ersten Schritt, gewaltig gestolpert...

Klopperhorst
16.07.2016, 13:03
... wenn man einen Putsch erfolgreich durchführen will ist das erste Ziel den Machthaber zu bekommen , also Erdogan festzusetzen , egal wie , Priorität # 1 ... weil das nicht geschehen ist , sind die Putschisten nur harmlose Vollidioten ... gute Nacht Türkei mit solchen Idioten ..

Das war schon beim Stauffenberg-Putsch so.
Man muss der Schlange den Kopf abschlagen. Sobald klar ist, dass der Führer überlebt hat, fällt so eine Putschistenbewegung in sich zusammen, da viele potenzielle Mitläufer dann nicht mehr mitmachen.
Umgekehrt wäre eine Verhaftung Erdogans ein starkes Signal gewesen. Besser noch die Liquidierung Erdogans, so dass ein Machtvakuum entstehen muss.
Anders kann man das nicht machen.

---

DJ_rainbow
16.07.2016, 13:04
Die Intelligenz strahlt ihnen aus den Augen:D

Ja, und weil nix im Weg ist, kann man durchgucken bis zu den Schrumpelklöten.

batumi
16.07.2016, 13:05
Er hat Recht. Das war stümperhaft. Mir tun nur die Soldaten leid die massakriert werden und das nur weil sie Befehle befolgen und die Brücke besetzten mehr nicht.

Man kann keinen Putsch mit den paar Panzern und der Handvoll Soldaten bewerkstelligen

Woher weißt du, dass es nur ein Handvoll waren? Zur Zeit weiß niemand was genaues. Ich halte daran fest, wer so hocherrschaftlich über die Taten anderer urteilt, sollte erst mal vortanzen und zeigen, dass er/sie es besser kann.

Intolerist
16.07.2016, 13:07
Woher weißt du, dass es nur ein Handvoll waren? Zur Zeit weiß niemand was genaues. Ich halte daran fest, wer so hocherrschaftlich über die Taten anderer urteilt, sollte erst mal vortanzen und zeigen, dass er/sie es besser kann.

War ja ersichtlich. Es war stümperhaft bzw. inszeniert um Erdogan als Held der Türken zu etablieren. Der Präsident ist Tot es lebe der Sultan

batumi
16.07.2016, 13:07
Es war heute eine sehr gute Diskussion (ein zwei User mal ausgelassen) mit euch. Vielen Dank dafür und trotzdem ein schönes Wochenende allen.

Bruddler
16.07.2016, 13:11
Das war schon beim Stauffenberg-Putsch so.
Man muss der Schlange den Kopf abschlagen. Sobald klar ist, dass der Führer überlebt hat, fällt so eine Putschistenbewegung in sich zusammen, da viele potenzielle Mitläufer dann nicht mehr mitmachen.
Umgekehrt wäre eine Verhaftung Erdogans ein starkes Signal gewesen. Besser noch die Liquidierung Erdogans, so dass ein Machtvakuum entstehen muss.
Anders kann man das nicht machen.

---

Eine Liquidierung hätte seine Getreuen davon abgehalten, eine mögl. Befreiungsaktion zu starten. :hi:

SeZo
16.07.2016, 13:12
Für den Satz erhielt Erdogan unter anderem 10 Monate Knast, wusstest du das nicht? :D



Drei.

SeZo
16.07.2016, 13:14
Wäre solche eine „Geheimarmee“ der Nato darin involviert, wäre der Putsch gelungen. :pirat:

Sie haben den Generalstabchef als Geisel genommen und zur Handlung gezwungen der sich aber geweigert hat. Mir ist schon klar dass die Presse nicht mit der ganzen Wahrheit rausrückt weshalb ihr das ganze auch nur mit Halbwissen kommentieren könnt.

KTN
16.07.2016, 13:14
Erdogan hat seine Anhänger aufgerufen IN DER TÜRKEI auf die Straßen zu gehen. Echte Anhänger würden jetzt Europa verlassen und in die Türkei reisen und dort bleiben, bis alles wieder ruhig ist. Also für immer. Melissa, Deniz Tyson und Papagei wurden aufgefordert, Deutschland zu verlassen. Aber leider tun sie es nicht, obwohl die hier ja ohnehin keiner haben will. Dann muss "man" halt ein bißchen nachhelfen. Primaten, die sich über geköpfte Menschen freuen, gehören hier nicht her.

Klopperhorst
16.07.2016, 13:15
Eine Liquidierung hätte seine Getreuen davon abgehalten, eine mögl. Befreiungsaktion zu starten. :hi:

Dann wären sie wie verrückte Hühner herum gelaufen.

Das Blatt wendete sich erst, als Erdogan eine Ansprache machte.

Zwischen 22:30 Uhr und 0:30 stand es noch 1:0 für die Putschisten, wegen den Überraschungseffekts.

---

Gärtner
16.07.2016, 13:17
"Eine ganze kleine Clique ehrgeiziger, gewissenloser und zugleich unvernünftiger, verbrecherisch-dummer Offiziere hat ein Komplott geschmiedet, um mich zu beseitigen und zugleich mit mir den Stab praktisch der Armeeführung auszurotten. Der Kreis, den diese Usurpatoren darstellen, ist ein denkbar kleiner. Er hat mit der Armee gar nichts zu tun. Es ist ein ganz kleiner Klüngel verbrecherischer Elemente, die jetzt unbarmherzig ausgerottet werden.

Es hat jeder Türke, ganz gleich, wer er sein mag, die Pflicht, diesen Elementen rücksichtslos entgegenzutreten, sie entweder sofort zu verhaften oder – wenn sie irgendwie Widerstand leisten sollten – ohne weiteres niederzumachen. Die Befehle an sämtliche Truppen sind ergangen. Sie werden blind ausgeführt, entsprechend dem Gehorsam, den das türkische Heer kennt."


Könnte der Erdogan jetzt so vorlesen, auch wenn's nicht von ihm, sondern einem anderen Schnäuzer ist. :D

Anne Bonny
16.07.2016, 13:26
Drei.

Ne, Erdogan wurde 1998 zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. Abgesessen hat er aber nur 4 Monate.

Leider wurde das lebenslange Politikverbot nicht eingehalten! :D

Helgoland
16.07.2016, 13:27
Das war schon beim Stauffenberg-Putsch so.
Man muss der Schlange den Kopf abschlagen. Sobald klar ist, dass der Führer überlebt hat, fällt so eine Putschistenbewegung in sich zusammen, da viele potenzielle Mitläufer dann nicht mehr mitmachen.
Umgekehrt wäre eine Verhaftung Erdogans ein starkes Signal gewesen. Besser noch die Liquidierung Erdogans, so dass ein Machtvakuum entstehen muss.
Anders kann man das nicht machen.

---

Erdogan wird auf jeden Fall die Gunst der Stunde nutzen, auch jede noch so kleine Opposition radikal zu beseitigen um sein islamisches Reich mit sich selbst an der Spitze weiter auszubauen. Wünschenswert und zum Wohle der westlichen Welt wäre es allerdings, wenn er all jene auch gleich "heim ins Reich" holen würde, die ihn hier jetzt frenetisch feiern.

Was die Meisten wohl leider vergessen haben:

"Im April 1998 wurde Erdogan vom Staatssicherheitsgericht Diyarbakir wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung und nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er aus einem religiösen Gedicht, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte:

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

Quelle: Wikipedia

Shahirrim
16.07.2016, 13:27
Wer glaubt jetzt noch, dass man Erdogan durch Wahlen absetzen kann? :D

Querfront
16.07.2016, 13:29
Putschisten auf Bosporus-Brücke ausgepeitscht.

http://de.sputniknews.com/panorama/20160716/311506325/soldaten-in-istanbul-oeffentlich-ausgepeitscht.html


Anhänger des türkischen Präsidenten Tayyip Erdogan sind über die Meuterer hergefallen, die sich den Behörden ergeben hatten, Fotos vom Ort des Geschehens sind im Netz aufgetaucht. Die Aufnahmen zeigen, wie auf die Putschisten eingeschlagen wird, aber auch, wie die Leute die Militärfahrzeuge besteigen und Selfi-Fotos machen.

Erdogan wird seine Anhänger in ihrem Zorn nicht stoppen. Die einfachen Soldaten werden vom Mob bestaft, die höheren Offziere knöpft ich der Sultan selbst vor.

tommy3333
16.07.2016, 13:29
Es hat schon viele Militärputsche in der Geschichte gegeben, so dass es eigentlich genug "Anschauungsmaterial" hätte geben müssen. Dieser Putsch ist aber so dilettantisch und arm ausgeführt worden, dass man aus meiner Sicht schon eher von einer Inszenierung ausgehen kann. Ausgerechnet das Staatsoberhaupt wurde nicht beseitigt und ausgerechnet die Medien wurden nicht unter Kontrolle gebracht, über die Erdogan dann - ausgerechnet an einem Freitagabend, wo die Bürger brav zu Hause saßen - seine Anhänger erreichen konnte. Und die Antiputschplakate waren auch schon rechtzeitig gedruckt. Und was soll das für ein Putsch sein mit nur 5 Panzern und 2 Kampfflugzeugen?

http://www.metropolico.org/2016/07/16/cui-bono-wem-nuetzt-es/

Valdyn
16.07.2016, 13:32
"Die EU unterstützt voll die demokratisch gewählte Regierung, die Institutionen des Landes und die Rechtsstaatlichkeit."

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_78425530/asem-gipfel-eu-stellt-sich-nach-tuerkei-putsch-hinter-erdogan.html

Ach so ist das....

Gärtner
16.07.2016, 13:36
Ist doch Schwachsinn!

Erdogan braucht keinen gescheiterten Putsch, um die Türkei umzuwandeln.
Das macht er ziemlich geschickt, scheibchenweise, mit Rücksicht auf wirtschaftliche Belange, ziemlich erfolgreich seit Jahren!

Ein Putschversuch, auch wenn gescheitert, verursacht Unsicherheit und schwächt die Wirtschaft, schadet ihm selber, wirft einen Makel auch auf ihn, der seinen Laden nicht vollständig im Griff hat!

Bitte hört auf mit diesem lächerlichen False - Flag Scheiss, ist doch echt peinlich...

Oh, ich bin bei weitem nicht der einzige, der in dieser Putsch-Inszenierung Erdogans Reichstagsbrand sieht. Natürlich würde er auch ohne dieses Ereignis an der Etablierung seines Sultanats arbeiten. Nur geht es jetzt halt schneller. Und was die Wirtschaft angeht, die ist schon seit zwei Jahren auf Talfahrt, das hat den Sultan bis jetzt nicht gestört. Im Gegenteil, herrliche Gelegenheit, sich als Retter zu produzieren.

Du kannst offensichtlich nicht über Bande denken und bist daher als politische Führungskraft nicht geeignet. :D

Shahirrim
16.07.2016, 13:37
Nicht zu vergessen, es wird auch noch reichlich Euros regnen, damit Erdogan die Syrier zurück in deren Heimat karrt! Geschäft ist nun mal Geschäft! Menschenrecht haben da keinen Platz.

Der macht doch aus denen alles Türken, damit er auch rechtlich nie wieder abgewählt wird. Aber abwählen lassen wird der sich seit heute eh nie mehr. Selbst wenn es dazu mal kommen sollte!

Wahlen sind jetzt nur noch in der Türkei die Gnade des Präsidenten, jedem Türken die Ehre zu geben, ihn wählen zu dürfen.

Shahirrim
16.07.2016, 13:38
Also...mir kommt dieser "Putschversuch" auch sehr inszeniert vor. Allein schon dass der Erdowitz sofort wissen will dass der Gülen dahintersteckt, ist ebenso verdächtig, wie dass Erdogan und andere hochrangige AKPler nicht sofort festgesetzt wurden...

Wenn jetzt noch einige dieser Putschmilitärs zufälligerweise auch noch für den Abschuss der russischen Su-24 verantwortlich gemacht werden, dann wird es langsam richtig lustig mit 1001-Erdowitz...

7 Türken sind doch nach Griechenland geflohen. Ihr steckt also dahinter, gebt es zu! Ihr wolltet Konstantinopel wieder haben! :D

Zirrus
16.07.2016, 13:42
Der macht doch aus denen alles Türken, damit er auch rechtlich nie wieder abgewählt wird. Aber abwählen lassen wird der sich seit heute eh nie mehr. Selbst wenn es dazu mal kommen sollte!

Wahlen sind jetzt nur noch in der Türkei die Gnade des Präsidenten, jedem Türken die Ehre zu geben, ihn wählen zu dürfen.

Seit Monaten konnte man sehen, dass Erdogan an seiner Alleinherrschaft bastelt und in keinster Weise mehr die Macht aus den Händen geben wird. Die Folgen werden sein, dass das Land in Terror in Krieg versinken wird.

Gryphus
16.07.2016, 13:42
Immerhin trauen sich in der Türkei die Militärs gegen eine kranke Regierung zu putschen. Wo bleiben jedoch die Panzer in Brüssel, Berlin, London und Paris?

Valdyn
16.07.2016, 13:43
Eine Inszenierung ist meiner Ansicht nach deshalb extrem unwahrscheinlich, weil dieser Putsch eher destabilisierend wirkt als stabilisierend. Auch wenn der Sultan die Gunst nutzt und an seinem Osmanenreich bastelt.

owl eye
16.07.2016, 13:46
Offensichtlich war das ganze von Erdogan inszeniert, der die Show jetzt dafür nutzen wird, die letzten Gegner aus dem Militär zu entfernen, die Gesetze zu verschärfen und sich endgültig als Diktator auf dem neuen (eingebildeten) osmanischen Thron zu verewigen. Und das von einem Georgier mit jüdischer Tapferkeitsmedaille.

:ja: ... lies mal ! ;)

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8838944/-der-eigentliche-putsch-beginnt-jetzt-erst-.html


"Der eigentliche Putsch beginnt jetzt erst"

Ein Land in Angst und Schrecken. Erdogan gibt den Imperator. Ein dilettantischer Putsch. Was am Ende einer der blutigsten Nächte in der Geschichte der Türkei bleibt, ist ein übler Verdacht. ...
...
...
Erdogan will nach Putschversuch Militär "säubern" lassen
...
...
...
Erdogan lässt sich zu CNN-Türk verbinden, dem Sender von Medienchef Aydin Dogan, den er der Vergangenheit schon oft attackiert hatte und der im Laufe der Nacht nicht von Putschisten besetzt werden sollte.

Erdogan droht nach Putsch noch härter zu werden

Die Moderatorin hält das Telefon mit dem Videoanruf in die Kamera. Da scheint es, als könnte Erdogan tatsächlich die Macht verlieren. Der Putschversuch gehe von Anhängern des islamischen Predigers Fethullah Gülen aus, sagt Erdogan. Und er ruft die Bevölkerung dazu auf, "sich auf den Plätzen und am Flughafen zu versammeln, um den Putschisten entgegentreten". Eine halbe Stunde später ist er auf einer improvisierten Pressekonferenz zu sehen, auf der er ankündigt, nach Istanbul zu fliegen.
...
...
...
Die Soldaten umklammern ihre Maschinenpistolen, aber man sieht den jungen Gesichtern an, woher sie stammen – Wehrpflichtige aus Anatolien – und was sie empfinden: Angst. Soll das ein Staatsstreich sein?
...
...
...
Ähnlich ist die Situation am Flughafen, dem Hauptschauplatz des Geschehens in Istanbul. Die Putschisten hatten offenbar den Flughafen zeitweise in ihre Gewalt gebracht. Aber allzu viele können es nicht gewesen sein. Innerhalb kurzer Zeit sind alle Zufahrten von mehreren zehntausend Menschen blockiert, die Erdogans Aufruf folgend dahin strömen. Gegen zwei Uhr Nachts haben Bürger einen Panzer – den einzigen weit und breit – friedlich unter ihre Kontrolle gebracht. Leute mit türkischen Fahnen in der Hand haben den Panzer bestiegen, irgendwoher muss jemand gekommen sein, der ihn fahren kann, das Fahrzeug entschwindet – von einer johlenden Menge begleitet – in die Nacht.
...
...
...
Einzig die Kampfjets, die im Tiefflug über die Szenerie fliegen und donnernd die Schallmauer durchbrechen, stören die Volksfestatmosphäre. ...
...
...
...
Die Straßen sind leer, auch Polizei ist kaum noch zu sehen. Der Taxifahrer, ein bekennender Sozialdemokrat um die 50 spricht aus, was viele bereits in der Nacht in den sozialen Medien äußern: "Was soll das für ein Putsch sein mit fünf Panzern und zwei Flugzeugen?", fragt er und redet sich allmählich in Wut. "Dieses Land hat viele Staatsstreiche erlebt, aber so was noch nie. Angeblich ist die Luftwaffe verwickelt. Und dann kann der Präsident mitten im Putsch nach Istanbul fliegen?"
...
...
...
Er sei gegen Machtergreifungen de Militärs, betont er. Doch sein Verdacht lautet: Das hier ist eine Inszenierung. "Erdogan hatte keine Mehrheit für das Präsidialsystem. Und mit seiner Ankündigung, Syrer einzubürgern, hat er auch seine eigenen Anhänger verprellt. Jetzt ist er für alle Zeiten der Held. Ich fürchte, der eigentliche Putsch beginnt jetzt erst."
...
...
...
Tatsächlich bleiben all diese Fragen ungeklärt. Mindestens dilettantisch war dieser Putsch. Am Morgen wird in Istanbul der Verkehr mit Fähren, U-Bahnen und Flügen allmählich wieder aufgenommen. Die vorläufige Bilanz der Nacht: 90 Tote, davon 41 Polizisten, zwei Soldaten und 47 Zivilisten - sowie 104 Tote auf Seiten der Putschisten. Und über 1500 festgenommene Militärs im ganzen Land.

Autor: Deniz Yücel, rsc, N24, Die Welt


Tja Chorea ... Du hast scheinbar(!) gar nicht mal so sehr verkehrt gelegen ... mit Deinem VERDACHT heute in der frühen Nacht ! :ja:

Anne Bonny
16.07.2016, 13:48
Oh, ich bin bei weitem nicht der einzige, der in dieser Putsch-Inszenierung Erdogans Reichstagsbrand sieht. Natürlich würde er auch ohne dieses Ereignis an der Etablierung seines Sultanats arbeiten. Nur geht es jetzt halt schneller. Und was die Wirtschaft angeht, die ist schon seit zwei Jahren auf Talfahrt, das hat den Sultan bis jetzt nicht gestört. Im Gegenteil, herrliche Gelegenheit, sich als Retter zu produzieren.



Ich bin auch der Meinung, dass der Putsch von Erdogan und Untergebenen inszeniert war.

Zumal:

+++ Erdogan baut den Staat bereits drastisch um +++Türkische Medien berichten (http://www.dailysabah.com/politics/2016/07/16/supreme-board-of-judges-and-prosecutors-hsyk-lays-off-2745-judges) von ersten drastischen Reformen nach dem Putschversuch. Der Hohe Rat der Richter und Staatsanwälte (HSYK) hat angekündigt, mehr als 2700 Richter zu entlassen.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/liveblog-zur-revolte-gegen-erdogan-tuerkei-entlaesst-mehr-als-2700-richter/13884980.html

Shahirrim
16.07.2016, 13:50
:ja: ... lies mal ! ;)

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8838944/-der-eigentliche-putsch-beginnt-jetzt-erst-.html



Autor: Deniz Yücel, rsc, N24, Die Welt


Tja Chorea ... Du hast scheinbar(!) gar nicht mal so sehr verkehrt gelegen ... mit Deinem VERDACHT heute in der frühen Nacht ! :ja:

3000 Richter abgesetzt!

http://www.welt.de/politik/article157086934/Fast-3000-Richter-in-der-Tuerkei-abgesetzt.html

Das war ein Röhm-Putsch erster Klasse!

owl eye
16.07.2016, 13:51
3000 Richter abgesetzt!

http://www.welt.de/politik/article157086934/Fast-3000-Richter-in-der-Tuerkei-abgesetzt.html

Das war ein Röhm-Putsch erster Klasse!

:dg:

Valdyn
16.07.2016, 13:52
Ach, plötzlich glaubt man der Lügenpresse? Vielleicht soll das Gerede um eine Inszenierung auch nur davon ablenken, daß da Natopartner ihre Finger im Spiel hatten.

Daß jetzt ein Exempel statuiert wird ist klar. Das ist aber kein Beleg dafür, daß es inszeniert war.

Shahirrim
16.07.2016, 13:58
Ach, plötzlich glaubt man der Lügenpresse? Vielleicht soll das Gerede um eine Inszenierung auch nur davon ablenken, daß da Natopartner ihre Finger im Spiel hatten.

Ich bitte dich. Wenn das Parlament bombardiert wird, dann macht das nur Rumms?

Schau dir mal an, was passierte, als Jelzin mit Panzern das russische Weiße Haus beschossen hat.

Bruddler
16.07.2016, 14:02
Eben im Radio:
In der Türkei werden tausende Richter entlassen.

Bananenrepublik
16.07.2016, 14:05
3000 Richter abgesetzt!

http://www.welt.de/politik/article157086934/Fast-3000-Richter-in-der-Tuerkei-abgesetzt.html

Das war ein Röhm-Putsch erster Klasse!

Ein Hoch auf den Türkischen Volksführer!Der Überdemokrat laut Merkel , Schulz , Junker und co

KTN
16.07.2016, 14:06
Die Türkei hat in den letzten Jahren viele "fragwürdige" Entscheidungen getroffen und Vorfälle inszeniert, um gewuenschte politische Reaktionen zu erzielen. Aufnahmen von türkischen Militärs tauchten auf, die über einen inszenierten Angriff von Syrien gegen die Türkei sprachen, um endlich in Syrien eingreifen zu können. Mindestens bei zwei Giftgasangriffen wurde kurz danach die syrische Regierung beschuldigt. Inzwischen geht die Einschätzung eher in Richtung Inszenierung durch die Türkei. Erdgas War mit dem Wahlergebnis nicht zufrieden, da es ihm nicht ermöglichte das Praesidalsystem einzuführen. Es kam zum Krieg im Osten und Mitglieder der HDP verloren ihre Immunität. Ihnen wurde Terrorismus vorgeworfen und das von einer Regierung, die Terroristen in Syrien unterstütze und Journalisten wegen Geheimnisverrats anzeigte, die diese Unterstützung aufdeckten.

Http://m.heise.de/tp/artikel/46/46414/1.html?wt_ref=

Klopperhorst
16.07.2016, 14:07
War ein ziemliches Gemetzel in der Nacht.
Panzer überrollten Demonstranten.

http://www.liveleak.com/view?i=da3_1468636610

---

Valdyn
16.07.2016, 14:07
Eben im Radio:
In der Türkei werden tausende Richter entlassen.

Ja, dazu passend aus der Brüsseler Comedyabteilung:


"Die EU unterstützt voll die demokratisch gewählte Regierung, die Institutionen des Landes und die Rechtsstaatlichkeit."


http://www.t-online.de/nachrichten/a...r-erdogan.html

BRDDR_geschaedigter
16.07.2016, 14:11
Hinter dem Putschversuch stecken wohl die USA.

Grund: Putin und Erdowahn haben sich ja vor ein paar Wochen angenähert!

Anne Bonny
16.07.2016, 14:15
Eben im Radio:
In der Türkei werden tausende Richter entlassen.

Ein Trauerspiel für liberal denkende Menschen in der Türkei!

Ich hoffe jetzt freudig, dass sich die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zur EU erledigt haben und dass es auch Merkels "privilegierter Partnerschaft" ein Ende hat. Ein Land, das der Judikative das Genick bricht, hat nichts mit uns gemein!

Bruddler
16.07.2016, 14:17
Hinter dem Putschversuch stecken wohl die USA.

Grund: Putin und Erdowahn haben sich ja vor ein paar Wochen angenähert!

Während die NATO an der Westgrenze zu Russland aufmarschiert Manöver abhält, flirtet das NATO-Mitglied Türkei mit Putin...das kann den USA nicht schmecken.

Bruddler
16.07.2016, 14:19
Ein Trauerspiel für liberal denkende Menschen in der Türkei!

Ich hoffe jetzt freudig, dass sich die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zur EU erledigt haben und dass es auch Merkels "privilegierter Partnerschaft" ein Ende hat. Ein Land, das der Judikative das Genick bricht, hat nichts mit uns gemein!

Na und ? Das dürfte die Machthaber in Brüssel und Berlin wohl kaum davon abhalten, Erdogan weiter zu bezirzen. :hzu:

Reilinger
16.07.2016, 14:20
Ja, dazu passend aus der Brüsseler Comedyabteilung:

http://www.t-online.de/nachrichten/a...r-erdogan.html

Da bekommt man eine rege Vorstellung davon, was uns an "demokratischer Entwicklung" in Deutschland und Europa demnächst erwartet...

Bestmann
16.07.2016, 14:20
.. falsch .. vollkommen falsch ... da waren Stümper , Vollidioten am Werke die keine Ahnung haben ... wenn das Generäle gewesen sein sollen , dann gute Nacht für das Militär in der Türkei ... wenn man einen Putsch erfolgreich durchführen will ist das erste Ziel den Machthaber zu bekommen , also Erdogan festzusetzen , egal wie , Priorität # 1 ... weil das nicht geschehen ist , sind die Putschisten nur harmlose Vollidioten ... gute Nacht Türkei mit solchen Idioten ..
Ich würde fast sagen ,das war eine Gelungene Inszenierung und der Initiator war der Herr Erdogan selber !
Die Zeit wird auch dieses Schauspiel noch ins richtige Licht bringen !.

Bolle
16.07.2016, 14:20
Ach, plötzlich glaubt man der Lügenpresse? Vielleicht soll das Gerede um eine Inszenierung auch nur davon ablenken, daß da Natopartner ihre Finger im Spiel hatten.

Daß jetzt ein Exempel statuiert wird ist klar. Das ist aber kein Beleg dafür, daß es inszeniert war.

Nö, aber manche können 1+1 zusammenzählen! Viel wichtiger als die Meldungen der staatstragenden Massenmedien ist nämlich was sie nicht melden oder es nur am Rande streifen!

Makkabäus
16.07.2016, 14:22
Wenn die USA das unterstützt hätten , wäre das erfolgreich gewesen.

Du meinst do erfolgreich wie in der Schweinebucht ? :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_in_der_Schweinebucht

willy
16.07.2016, 14:22
Eben im Radio:
In der Türkei werden tausende Richter entlassen.

Der eigentliche Putsch beginnt jetzt.

Valdyn
16.07.2016, 14:22
Hat überhaupt jemand schon etwas gehört wer nun direkt für den Putsch verantwortlich ist? Ist das nicht tatsächlich auch seltsam, daß sich da niemand öffentlich zu bekannt hat anscheinend?

Reilinger
16.07.2016, 14:23
Ein Trauerspiel für liberal denkende Menschen in der Türkei!

Ich hoffe jetzt freudig, dass sich die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zur EU erledigt haben und dass es auch Merkels "privilegierter Partnerschaft" ein Ende hat. Ein Land, das der Judikative das Genick bricht, hat nichts mit uns gemein!

Ich erwarte eher, dass sich Deutschland und EU an diesen neuen demokratischen Standards orientieren werden. Immerhin eröffnet das viele neue Möglichkeiten. Die ersten dafür Anzeichen sehen wir ja bei der Entwicklung der Meinungsfreiheit in Europa...

BRDDR_geschaedigter
16.07.2016, 14:23
Du meinst do erfolgreich wie in der Schweinebucht ? :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_in_der_Schweinebucht

Schweinebucht wurde aber sabotiert und Kräften innerhalb der USA.

Klopperhorst
16.07.2016, 14:24
Der eigentliche Putsch beginnt jetzt.

Auch 10 Mitglieder des Staatsrats wurden verhaftet.

---

willy
16.07.2016, 14:26
War ein ziemliches Gemetzel in der Nacht.
Panzer überrollten Demonstranten.

http://www.liveleak.com/view?i=da3_1468636610

---

Heftig. Die Zeiten werden wieder rauer. Europäer kennen sowas gar nicht mehr.

Valdyn
16.07.2016, 14:26
Da bekommt man eine rege Vorstellung davon, was uns an "demokratischer Entwicklung" in Deutschland und Europa demnächst erwartet...

Da hab ich noch einen:


Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat den Verlauf des Putsches in der Türkei als "Zeichen einer demokratischen Reife" der Bevölkerung bezeichnet.


http://www.n-tv.de/politik/15-16-Lufthansa-fliegt-Bodrum-und-Antalya-an-article18206341.html

willy
16.07.2016, 14:28
Da hab ich noch einen:



http://www.n-tv.de/politik/15-16-Lufthansa-fliegt-Bodrum-und-Antalya-an-article18206341.html

Das Köpfeabtrennen der Putschisten spricht ganz besonders dafür.

Bruddler
16.07.2016, 14:29
Auch 10 Mitglieder des Staatsrats wurden verhaftet.

---

Alles "schääääbige Lumpen"...:pfeif:


Das Köpfeabtrennen der Putschisten spricht ganz besonders dafür.

Man wird die verantwortl. Militärs (Putschisten) mit maroder Ausrüstung und ohne Munition in's Kurdengebiet schicken...

willy
16.07.2016, 14:32
Auch 10 Mitglieder des Staatsrats wurden verhaftet.

---

Das ist eine Entdemokratisierung der Türkei. Und unsere Etablierten hofieren diesen Feind Europas auch noch.

Klopperhorst
16.07.2016, 14:32
Hat überhaupt jemand schon etwas gehört wer nun direkt für den Putsch verantwortlich ist? Ist das nicht tatsächlich auch seltsam, daß sich da niemand öffentlich zu bekannt hat anscheinend?

In den BRD-Medien wird Akin Öztürk, ehemaliger Kommandant der Luftwaffe, genannt.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/akin-oeztuerk-ehemaliger-kommandant-der-luftwaffe-200046178-46838710/3,w=650,c=0.bild.jpg

---

gurkenschorsch
16.07.2016, 14:32
Drei.
Zehn erhielt er, er wurde nach vier wieder entlassen. Du bist schon ein toller Törke.

Klopperhorst
16.07.2016, 14:35
Das ist eine Entdemokratisierung der Türkei. Und unsere Etablierten hofieren diesen Feind Europas auch noch.

Merkel steht fest an der Seite der Auspeitscher.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/soldaten-die-am-putsch-beteiligt-waren-ergeben-sich-auf-der-bosporus-bruecke-in-instanbul-200046119-46837876/2,w=559,c=0.bild.jpg

---

KTN
16.07.2016, 14:38
Laut Erdogan war der Putsch ein Geschenk Gottes. Dann gehörte die Ermordung von Erdogans Anhängern auch zu diesem wunderschönen Geschenk. Deshalb verstehe ich, warum Erdogans Anhänger die Putschisten verachten und nicht vergöttern, denn sie sind doch Teil eines göttlichen Geschenks.

Nachbar
16.07.2016, 14:41
11:03 Uhr

[...]
der Präsident, der kraft türkischer Gesetzeslage KEIN Präsident werden durfte und keiner sein kann.

Nun wird ihn keiner mehr deshalb anklagen können, alle Richter und Generäle wurden/werden sunnitisiert.

Werden sie bald auch wahhabitisiert sein?

Ein Sieg für den IS ist die Entwicklung in der Türkei ohnehin.

14:48 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass der Putsch von Erdogan und Untergebenen inszeniert war.

Zumal:

+++ Erdogan baut den Staat bereits drastisch um +++

Türkische Medien berichten (http://www.dailysabah.com/politics/2016/07/16/supreme-board-of-judges-and-prosecutors-hsyk-lays-off-2745-judges) von ersten drastischen Reformen nach dem Putschversuch. Der Hohe Rat der Richter und Staatsanwälte (HSYK) hat angekündigt, mehr als 2700 Richter zu entlassen.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/liveblog-zur-revolte-gegen-erdogan-tuerkei-entlaesst-mehr-als-2700-richter/13884980.html (http://www.handelsblatt.com/politik/international/liveblog-zur-revolte-gegen-erdogan-tuerkei-entlaesst-mehr-als-2700-richter/13884980.html)
Dass es so schnell gehen würde, das war absehbar.

Valdyn
16.07.2016, 14:41
Merkel steht fest an der Seite der Auspeitscher.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/soldaten-die-am-putsch-beteiligt-waren-ergeben-sich-auf-der-bosporus-bruecke-in-instanbul-200046119-46837876/2,w=559,c=0.bild.jpg

---

Ja, das ist der Rechtsstaat hinter dem die EU ausdrücklich steht....

Yildirim hat schon die Todesstrafe ins Spiel gebracht. Wahrscheinlich wird es die nicht geben und die armen Seelen verschwinden auf viele viele Jahre in irgendeinem Kellerloch.

willy
16.07.2016, 14:44
Laut Erdogan war der Putsch ein Geschenk Gottes. Dann gehörte die Ermordung von Erdogans Anhängern auch zu diesem wunderschönen Geschenk. Deshalb verstehe ich, warum Erdogans Anhänger die Putschisten verachten und nicht vergöttern, denn sie sind doch Teil eines göttlichen Geschenks.

Erdogan hat bereits den Bezug zum Individuum verloren. Für ihn sind die Massen nur ein Mittel zum Zweck, auch die eigenen.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Aber auch der Anstoß, den Syrern die türkische StaatsbürgerSchaft zu geben, zielt auf die Errichtung eines größeren islamischen Reiches. Die Flüchtlinge sind in diesen Zusammenhang die Vorhut und Europa die Beute.

Stanley_Beamish
16.07.2016, 14:46
Eine Inszenierung ist meiner Ansicht nach deshalb extrem unwahrscheinlich, weil dieser Putsch eher destabilisierend wirkt als stabilisierend. Auch wenn der Sultan die Gunst nutzt und an seinem Osmanenreich bastelt.

Du solltest Erdowahn nicht mit mitteleuropäischen Maßstäben messen.
Türken handeln in der Regel nicht rational, sondern emotional.
Wer anderes als ein türkischer Präsident würde einen kleinen Fernsehclown wegen eines - zugegeben unterirdisch geschmacklosen - Spottgedichts mit aller Härte des Gesetzes verfolgen lassen.

Anne Bonny
16.07.2016, 14:48
Das ist eine Entdemokratisierung der Türkei. Und unsere Etablierten hofieren diesen Feind Europas auch noch.

Künftige Geschichtsbücher werden unsere Etablierten mit einem Schandmal brandmarken!

Valdyn
16.07.2016, 14:51
Du solltest Erdowahn nicht mit mitteleuropäischen Maßstäben messen.
Türken handeln in der Regel nicht rational, sondern emotional.
Wer anderes als ein türkischer Präsident würde einen kleinen Fernsehclown wegen eines - zugegeben unterirdisch geschmacklosen - Spottgedichts mit aller Härte des Gesetzes verfolgen lassen.

Mag sein. Hoffentlich hab ich noch ein wenig Zeit um Geld zu sparen und dann diesem Erdteil den Rücken zu kehren. Irgendwelche tempermentvollen emotionsgeladenen Südländer stehen mir langsam Oberlippe Unterkante. Ich kann daslangsam echt nicht mehr hören und lesen mit ihrer Religion, ihrem Beleidigtsein und den ständigen Konflikten.

Shahirrim
16.07.2016, 14:54
Du solltest Erdowahn nicht mit mitteleuropäischen Maßstäben messen.
Türken handeln in der Regel nicht rational, sondern emotional.
Wer anderes als ein türkischer Präsident würde einen kleinen Fernsehclown wegen eines - zugegeben unterirdisch geschmacklosen - Spottgedichts mit aller Härte des Gesetzes verfolgen lassen.

Jetzt wird er noch mehr Verschwörungen wittern und noch härter gegen Kritiker sein. Botschafter in der Türkei sollten sich an Einbestellungen gewöhnen! :D

Bruddler
16.07.2016, 14:59
Jetzt wird er noch mehr Verschwörungen wittern und noch härter gegen Kritiker sein. Botschafter in der Türkei sollten sich an Einbestellungen gewöhnen! :D

Vielleicht wird er sich bald Caligula zum Vorbild nehmen ?! :hmm:

http://www.history.com/s3static/video-thumbnails/AETN-History_Prod/40/116/History_Burning_Questions_Nero_SF_still_624x352.jp g

Panther
16.07.2016, 15:01
Turkish soldier 'beheaded by pro-government mob on Istanbul's Bosphorus Bridge' after failed coup attempt

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/turkish-soldier-beheaded-pro-government-8433319

Was man sieht, ist, das die Türkei ein tief gespaltenes Land ist. Eine mehr westlich denkende, sehr liberal , was Religion anbelangt, denkende Bevölkerungsmehrheit an den Küsten und in den Großstädten wie Istanbul und der islamische Anteil im Kernland. Dazu kommen noch die Kurden, die kommunistische PKK, 2 Millionen Syrer mit meist radikalislamischen Hintergrund, die sich in letzten 3-4 Jahren in den Großstädten gesammelt haben. Dazu kommt , das es sich die Türken mit jedem Nachbarland in den letzten Jahren "verscherzt" haben.

Nun beginnt man sogar gegen die USA und die in den USA geflohehen Gülen zu wettern.

Vor 2-3 Jahren, bei den Taksim Unruhen, wäre der Putsch erfolgsversprechener gewesen.
Für den Zusammenhalt der Türkei sieht das jedenfalls nicht gut aus, wenn man gesehen hat, wie türkische Soldaten mit LKWs und Jeeps, durch den Erdogan Mob führen, und von denen verprügelt
geschlagen und von den Fahrzeugen gezerrt wurden. Das wird die Schhlagkraft des türkischen Militärs immens schwächen.
Man kann ja zukünftig bei den Kopfabschneider Brigaden in Syrien rekrutieren.

Bolle
16.07.2016, 15:03
Eilmeldung!

Türkei riegelt Luftwaffenstützpunkt Incirlik ab! Das betreten und verlassen ist verboten, die Energieversorgung gekappt! Sie nimmt praktisch unsere Soldaten gefangen!


http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_78428370/tuerkei-riegelt-luftwaffenstuetzpunkt-incirlik-ab.html

Bananenrepublik
16.07.2016, 15:06
Eilmeldung!

Türkei riegelt Luftwaffenstützpunkt Incirlik ab! Das betreten und verlassen ist verboten, die Energieversorgung gekappt! Sie nimmt praktisch unsere Soldaten gefangen!


http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_78428370/tuerkei-riegelt-luftwaffenstuetzpunkt-incirlik-ab.html

Zeit für das KSK

Nachbar
16.07.2016, 15:09
Merkel On Heuchel-Tour!

+++15.48 Uhr: Merkel verurteilt Putschversuch in der Türkei „aufs Schärfste“+++

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Putschversuch in der Türkei „aufs Schärfste“ verurteilt. „Es ist tragisch, dass so viele Menschen diesen Putschversuch mit dem Leben bezahlt haben. Das Blutvergießen in der Türkei muss jetzt ein Ende haben“, sagte Merkel am Samstag in Berlin.

„Es ist und bleibt das Recht des Volkes, in freien Wahlen zu bestimmen, wer es regiert. (...) Panzer auf den Straßen und Luftangriffe gegen die eigene Bevölkerung sind Unrecht“, erklärte sie weiter.


...
Wie war das doch gleich einst in Ägypten?
Was war mit dem gewählten Mursi geschehen?

http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/aegypten-merkel-fordert-rasche-rueckkehr-zur-demokratie-,7151782,23581744.html (http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/aegypten-merkel-fordert-rasche-rueckkehr-zur-demokratie-,7151782,23581744.html)

Außenminister Westerwelle verurteilt den Sturz Mursi als "Rückschlag für die Demokratie". Bundeskanzlerin Merkel äußert sich vorsichtiger.

Panther
16.07.2016, 15:12
Eilmeldung!

Türkei riegelt Luftwaffenstützpunkt Incirlik ab! Das betreten und verlassen ist verboten, die Energieversorgung gekappt! Sie nimmt praktisch unsere Soldaten gefangen!


http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_78428370/tuerkei-riegelt-luftwaffenstuetzpunkt-incirlik-ab.html

Erdogan wird jetzt durchdrehen. Als Deutscher sollte man die Türkei jetzt meiden. Was die Türken in der BRD anbelangt -
Das wird noch "lustig" werden.

Reilinger
16.07.2016, 15:14
Eilmeldung!

Türkei riegelt Luftwaffenstützpunkt Incirlik ab! Das betreten und verlassen ist verboten, die Energieversorgung gekappt! Sie nimmt praktisch unsere Soldaten gefangen!


http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_78428370/tuerkei-riegelt-luftwaffenstuetzpunkt-incirlik-ab.html

Was für ein Zufall - wurde doch gerade erst den deutschen Politikern verboten, diese Soldaten zu besuchen...

Bolle
16.07.2016, 15:15
Soldaten von der Bosporus-Brücke nach dem Ergeben öffentlich ausgepeitscht

https://pbs.twimg.com/media/Cnec4ZZWgAA3gx5.jpg

http://de.sputniknews.com/panorama/20160716/311506325/soldaten-in-istanbul-oeffentlich-ausgepeitscht.html

Bruddler
16.07.2016, 15:15
Eilmeldung!

Türkei riegelt Luftwaffenstützpunkt Incirlik ab! Das betreten und verlassen ist verboten, die Energieversorgung gekappt! Sie nimmt praktisch unsere Soldaten gefangen!


http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_78428370/tuerkei-riegelt-luftwaffenstuetzpunkt-incirlik-ab.html

Unsere Angela M. wird dafür sicherlich Verständnis aufbringen (?)...

Buella
16.07.2016, 15:15
Merkel On Heuchel-Tour!

+++15.48 Uhr: Merkel verurteilt Putschversuch in der Türkei „aufs Schärfste“+++

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Putschversuch in der Türkei „aufs Schärfste“ verurteilt. „Es ist tragisch, dass so viele Menschen diesen Putschversuch mit dem Leben bezahlt haben. Das Blutvergießen in der Türkei muss jetzt ein Ende haben“, sagte Merkel am Samstag in Berlin.

„Es ist und bleibt das Recht des Volkes, in freien Wahlen zu bestimmen, wer es regiert. (...) Panzer auf den Straßen und Luftangriffe gegen die eigene Bevölkerung sind Unrecht“, erklärte sie weiter.


...
Wie war das doch gleich einst in Ägypten?
Was war mit dem gewählten Mursi geschehen?

http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/aegypten-merkel-fordert-rasche-rueckkehr-zur-demokratie-,7151782,23581744.html (http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/aegypten-merkel-fordert-rasche-rueckkehr-zur-demokratie-,7151782,23581744.html)

Libyen?
Syrien?

KTN
16.07.2016, 15:18
Eilmeldung!

Türkei riegelt Luftwaffenstützpunkt Incirlik ab! Das betreten und verlassen ist verboten, die Energieversorgung gekappt! Sie nimmt praktisch unsere Soldaten gefangen!


http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_78428370/tuerkei-riegelt-luftwaffenstuetzpunkt-incirlik-ab.html

Deutschland hätte genügend Erpressungspotential gegen die Türkei. Einfach die Ditib als Terrororganisation einstufen und sie samt Anhänger zurück schicken sobald unsere Soldaten wieder in Deutschland sind. Dazu den Ehegattennachzug aus der Türkei untersagen.

Shahirrim
16.07.2016, 15:18
Soldaten von der Bosporus-Brücke nach dem Ergeben öffentlich ausgepeitscht

https://pbs.twimg.com/media/Cnec4ZZWgAA3gx5.jpg

http://de.sputniknews.com/panorama/20160716/311506325/soldaten-in-istanbul-oeffentlich-ausgepeitscht.html

Steht auf einen Putsch in der Scharia die Auspeitschung als Strafe?

Bruddler
16.07.2016, 15:18
Erdogan wird jetzt durchdrehen. Als Deutscher sollte man die Türkei jetzt meiden. Was die Türken in der BRD anbelangt -
Das wird noch "lustig" werden.

Man sollte jegl. Diskussionen mit ihnen vermeiden.
Auch sollte man nicht versuchen, einem Idioten zu erklären, dass er ein Idiot ist...

Bruddler
16.07.2016, 15:21
Deutschland hätte genügend Erpressungspotential gegen die Türkei. Einfach die Ditib als Terrororganisation einstufen und sie samt Anhänger zurück schicken sobald unsere Soldaten wieder in Deutschland sind. Dazu den Ehegattennachzug aus der Türkei untersagen.

So etwas würde das "freie und souveräne":fizeig: Deutschland niemals wagen.

Nachbar
16.07.2016, 15:29
Libyen?
Syrien?

Besonders gefällt mir, wenn Merkel & Co. sich über die Unterschiede

Kosovo (Serbien)
Tauris (Krim, Ukraine)

äussern.

Obwohl nun jedes Kind über den Völkerrechtsbruch der NATO und seiner märchenhaften Lügenerzeugnisse (--> Hufeisenplan, nie gegeben) und seiner Laquais (Lakaien) Kenntnisse hat, gibt man sich unschuldig.

Die Uranmunition liegt noch heute dort vertstreut.

Kein Wort darüber, dass der Präzedenzfall Kosovo von der NATO selber geschaffen wurde.

Und nun?
Die islamischen Staaten wurden auf dem Balkan gezeugt, und ... man lässt sie hungern bis verhungern.

Seine Ziele der Vertreibung Russlands aus dem Balkan hat man erreicht.

Erreicht hat man aber nicht, die Flotte Russlands aus dem historischen russischen Gebiet von Tauris (auch so genannt: Krim) zu vertreiben, damit dort die NATO-Flotte andocken könne.

Das ist ein wunder Punkt, also muß Russland anders in die Knie gezwungen.

Rikimer
16.07.2016, 15:30
Erdogan hat bereits den Bezug zum Individuum verloren. Für ihn sind die Massen nur ein Mittel zum Zweck, auch die eigenen.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Aber auch der Anstoß, den Syrern die türkische StaatsbürgerSchaft zu geben, zielt auf die Errichtung eines größeren islamischen Reiches. Die Flüchtlinge sind in diesen Zusammenhang die Vorhut und Europa die Beute.

Interessant. Dazu passt, das Karten in der Türkei herausgegeben worden sind vom türkischen Staat, welche Syrien und den Irak zur Türkei zugehörig zeigen. Und das Deutschland als zukünftige Kolonie angesehen wird. Wenn Erdogan, nach den nun erfolgenden Säuberungen und der Gleichschaltung, es schafft den Syrern und jenen aus anderen Teilen der Welt, welche sich nur als Syrer ausgeben, die türkische Staatsbürgerschaft zu heben, vor allem denen, welche schon in Deutschland und in Europa sind, dann kommt er seinem Ziel der Wiedererrichtung des Islamischen Kalifats und des Osmanischen Reichs näher.

Alle Muslime in Europa wären dann die 5te Kolonne der Türkei und des Islams. Stünden unter Kontrolle der Türkei, unter Erdogan. Um Machtpolitik im Sinne Erdogans zu betreiben.

Die EU, die BRD stünden dann als dumme Schuljungen da, Spielbälle anderer Mächte. Nicht nur die von Washington.

Einzig eine Auseinandersetzung mit Saudi-Arabien und dem Iran um die Macht in der islamischen Welt stünden noch an um die Führungsrolle. Und mit Saudi-Arabien hat man sich vielleicht gar schon geeinigt? Den Verlauf der Interessenspähren?

Das Merkel samt EU sind geopolitisch solch Dilettanten.

black_swan
16.07.2016, 15:33
Es ist schon ne Verrückte Welt...aber jetzt hat Der Sultan von Istanbul klare Tatsachen geschaffen und Ordnung in seinem Land wiederhergestellt...naja es ist interesannt dass es jetzt eine angeblich neue Terrorgruppe gibt aus den USA von einem Chef aus Pennsyilvania .....also langsam weiß ich schon gar nicht mehr in welche Richtung ich denken soll.

Towarish
16.07.2016, 15:33
Soldaten von der Bosporus-Brücke nach dem Ergeben öffentlich ausgepeitscht

Was vielleicht gar nicht so verkehrt ist. In Deutschland würden diese Leute in irgendwelchen Löchern verschwinden, damit bloß keiner mehr mit denen in Kontakt tritt.

Die führenden Putschisten hinrichten und die niederen Ränge weniger hart, dafür öffentlich bestrafen und hinterher die Rückkehr Dienst und Gesellschaft ermöglich.
Besser kann man es wohl nicht machen.

Bloß die Karrierechancen wären wohl zerstört.
Eigentlich noch recht human, wie ich finde.

black_swan
16.07.2016, 15:36
Was meint ihr ob es auch in Deutschland einen Putsch gegen Merkel geben könnte ???? :?

Shahirrim
16.07.2016, 15:39
Was vielleicht gar nicht so verkehrt ist. In Deutschland würden diese Leute in irgendwelchen Löchern verschwinden, damit bloß keiner mehr mit denen in Kontakt tritt.

Die führenden Putschisten hinrichten und die niederen Ränge weniger hart, dafür öffentlich bestrafen und hinterher die Rückkehr Dienst und Gesellschaft ermöglich.
Besser kann man es wohl nicht machen.

Bloß die Karrierechancen wären wohl zerstört.
Eigentlich noch recht human, wie ich finde.

Bestrafung ist nicht verkehrt, aber das muss ein Militärgericht machen, nicht die Polizei und schon gar nicht Zivilisten. Ich sehe in den Auspeitschungen schon den Geist der Scharia und wie weit er sich schon in der Türkei verankert hat.

Heinrich_Kraemer
16.07.2016, 15:42
Merkel steht fest an der Seite der Auspeitscher.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/soldaten-die-am-putsch-beteiligt-waren-ergeben-sich-auf-der-bosporus-bruecke-in-instanbul-200046119-46837876/2,w=559,c=0.bild.jpg

---

Alles Wilde.

Braucht auch niemand von dt. Staatsseite mehr die Griechen für ihre verhältnismäßig hohen Militärausgaben kritisieren, bei diesen Wilden als Nachbarn.

Towarish
16.07.2016, 15:44
Bestrafung ist nicht verkehrt, aber das muss ein Militärgericht machen, nicht die Polizei und schon gar nicht Zivilisten. Ich sehe in den Auspeitschungen schon den Geist der Scharia und wie weit er sich schon in der Türkei verankert hat.

Kommt drauf an, ein geschickter Politiker kann dem Mob die Drecksarbeit überlassen. Seine Beliebtheit könnte aufgrund seiner "Volksnähe" sogar steigen.

Papa
16.07.2016, 15:45
Im griechischen Alexandroupolis ist ein türkischer Armeehubschrauber gelandet. Die acht Insassen wurden festgenommen. Sie haben umgehend politisches Asyl beantragt. Offenbar gehörten sie zu den Putschisten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-putsch-soldaten-fluechten-per-hubschrauber-nach-griechenland-a-1103331.html

Den Griechen sei angeraten diese Verräter auszuliefern bevor wir sie holen...

Anne Bonny
16.07.2016, 15:46
Merkel On Heuchel-Tour!

+++15.48 Uhr: Merkel verurteilt Putschversuch in der Türkei „aufs Schärfste“+++

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Putschversuch in der Türkei „aufs Schärfste“ verurteilt. „Es ist tragisch, dass so viele Menschen diesen Putschversuch mit dem Leben bezahlt haben. Das Blutvergießen in der Türkei muss jetzt ein Ende haben“, sagte Merkel am Samstag in Berlin.

„Es ist und bleibt das Recht des Volkes, in freien Wahlen zu bestimmen, wer es regiert. (...) Panzer auf den Straßen und Luftangriffe gegen die eigene Bevölkerung sind Unrecht“, erklärte sie weiter.


...
Wie war das doch gleich einst in Ägypten?
Was war mit dem gewählten Mursi geschehen?

http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/aegypten-merkel-fordert-rasche-rueckkehr-zur-demokratie-,7151782,23581744.html (http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/aegypten-merkel-fordert-rasche-rueckkehr-zur-demokratie-,7151782,23581744.html)

Die Irre aus der Uckermark hat doch nur Angst, dass auch gegen sie geputscht werden könnte! :D

black_swan
16.07.2016, 15:46
Das ganze ist gemein...dann die Soldaten hatten ja nur einen Befehl auszuführen, und man vertraute blind den Befehlsgeber...Erdogan sollte die Befehlsgeber bestrafen , nicht die einfachen Soldaten die glaubten im Sinne der Gesetze und des Staates zu handeln...

Du bestrafst ja auch keine Polizisten wenn Sie einen Straftäter festnehmen.....zumindest in Deutschland....das wäre damit zu vergleichen das SEK nimmt Dschihadisten in Köln fest und verhindert einen Terroranschlag...aber Grüne, Merkel und ANTIFA machen derartig Druck , dass die Polizei angeklagt wird später...das wäre das entgültige Ende von Vertrauen und der Weg in Chaos und Anarchie.

Nachbar
16.07.2016, 15:47
Im griechischen Alexandroupolis ist ein türkischer Armeehubschrauber gelandet. Die acht Insassen wurden festgenommen. Sie haben umgehend politisches Asyl beantragt. Offenbar gehörten sie zu den Putschisten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-putsch-soldaten-fluechten-per-hubschrauber-nach-griechenland-a-1103331.html

Den Griechen sei angeraten diese Verräter auszuliefern bevor wir sie holen...

Dummkopf.
Wie solltest Du auch verstehen, wozu es das Asylon gibt.

Sowas gab es nie bei den turkomongolischen Völkern.
Keine Entwicklung war erkennbar, kein Reifeprozess.

Bruddler
16.07.2016, 15:47
Was meint ihr ob es auch in Deutschland einen Putsch gegen Merkel geben könnte ???? :?

Von wem, etwa von der Buntenwehr ? :haha: :haha: :haha:

black_swan
16.07.2016, 15:47
Die Irre aus der Uckermark hat doch nur Angst, dass auch gegen sie geputscht werden könnte! :D

Das war auch meine Frage.

Nachbar
16.07.2016, 15:48
Die Irre aus der Uckermark hat doch nur Angst, dass auch gegen sie geputscht werden könnte! :D

Diese Sorge wird es nicht geben.
Hier wird erst zum "runden Tisch" geladen, um über einen Putsch zu diskutieren.

Chandra
16.07.2016, 15:49
Die Irre aus der Uckermark hat doch nur Angst, dass auch gegen sie geputscht werden könnte! :D

wäre eine guter und richtiger Weg von dem verblödeten Michel

black_swan
16.07.2016, 15:49
Von wem, etwa von der Buntenwehr ? :haha: :haha: :haha:

Ich sags mal so...gegenwärtig nicht - da magst du Recht haben, aber man kann sich ja auch Irren, ich meine 1986 hat noch keiner geglaubt, dass mal die Mauer fallen würde, die Zeit dürfte also spannend werden.

Es kann aber auch eines Tages anders kommen, dass wenn Merkels Fachkräfte hier weiter gedeihen und wachsen, es einen anderen Putsch geben könnte, dann die Fachkräfte sind im Gegensatz zu den Deutschen militärisch ausgebildet und könnten eines Tages sehr wohl in der Lage sein einen Putsch zu realisieren und einen Kalifatstaat ausrufen.

cc2
16.07.2016, 15:50
Also der Sache mit der Inszenierung glaube ich am ehesten.
Habe gerade gelesen, dass selbst anwesende Türken an eine Inszenierung glauben, da die Liste von Leuten die missliebig sind/waren, ziemlich schnell fertiggestellt wurde.
Ausserdem lief wohl der restliche Verkehr ruhig ab..

Towarish
16.07.2016, 15:51
Merkel On Heuchel-Tour!

+++15.48 Uhr: Merkel verurteilt Putschversuch in der Türkei „aufs Schärfste“+++

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Putschversuch in der Türkei „aufs Schärfste“ verurteilt. „Es ist tragisch, dass so viele Menschen diesen Putschversuch mit dem Leben bezahlt haben. Das Blutvergießen in der Türkei muss jetzt ein Ende haben“, sagte Merkel am Samstag in Berlin.

„Es ist und bleibt das Recht des Volkes, in freien Wahlen zu bestimmen, wer es regiert. (...) Panzer auf den Straßen und Luftangriffe gegen die eigene Bevölkerung sind Unrecht“, erklärte sie weiter.

Kein vernünftiger Mensch interessiert sich für diese Meinung, aber es ist immer witzig zu lesen/höen, wie Politiker etwas oder jemanden verurteilen bzw. sich "schockiert" geben.


Wie war das doch gleich einst in Ägypten?
Was war mit dem gewählten Mursi geschehen?

http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/aegypten-merkel-fordert-rasche-rueckkehr-zur-demokratie-,7151782,23581744.html (http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/aegypten-merkel-fordert-rasche-rueckkehr-zur-demokratie-,7151782,23581744.html)

Merkel ist nicht das Problem, die ist austauschbar. Nach ihr kommt wieder eine dumme Wurst, welche ähnliches von sich geben wird.

black_swan
16.07.2016, 15:51
Also der Sache mit der Inszenierung glaube ich am ehesten.
Habe gerade gelesen, dass selbst anwesende Türken an eine Inszenierung glauben, da die Liste von Leuten die missliebig sind/waren, ziemlich schnell fertiggestellt wurde.
Ausserdem lief wohl der restliche Verkehr ruhig ab..

und dafür hat man später ein paar einfache Soldaten die nur befehlsempfänger waren öffentlich ausgepeitsch ????:?

Bruddler
16.07.2016, 15:52
Ich sags mal so...gegenwärtig nicht - da magst du Recht haben, aber man kann sich ja auch Irren, ich meine 1986 hat noch keiner geglaubt, dass mal die Mauer fallen würde, die Zeit dürfte also spannend werden.

Es kann aber auch eines Tages anders kommen, dass wenn Merkels Fachkräfte hier weiter gedeihen und wachsen, es einen anderen Putsch geben könnte, dann die Fachkräfte sind im Gegensatz zu den Deutschen militärisch ausgebildet und könnten eines Tages sehr wohl in der Lage sein einen Putsch zu realisieren und einen Kalifatstaat ausrufen.

Sorry, jetzt habe ich doch tatsächlich Kopfsalat gelesen...:auro:

Chandra
16.07.2016, 15:52
Ich sags mal so...gegenwärtig nicht - da magst du Recht haben, aber man kann sich ja auch Irren, ich meine 1986 hat noch keiner geglaubt, dass mal die Mauer fallen würde, die Zeit dürfte also spannend werden.

Es kann aber auch eines Tages anders kommen, dass wenn Merkels Fachkräfte hier weiter gedeihen und wachsen, es einen anderen Putsch geben könnte, dann die Fachkräfte sind im Gegensatz zu den Deutschen militärisch ausgebildet und könnten eines Tages sehr wohl in der Lage sein einen Putsch zu realisieren und einen Kalifatstaat ausrufen.

so wird auch kommen und ist auch gewollt von diesen Irren.

ich58
16.07.2016, 15:52
War ja ersichtlich. Es war stümperhaft bzw. inszeniert um Erdogan als Held der Türken zu etablieren. Der Präsident ist Tot es lebe der Sultan
Oder wie die Amis zu Somoza sagten,er ist ein Schweinehund aber er ist unser Schweinehund.

Rikimer
16.07.2016, 15:53
Die Türkei hat in den letzten Jahren viele "fragwürdige" Entscheidungen getroffen und Vorfälle inszeniert, um gewuenschte politische Reaktionen zu erzielen. Aufnahmen von türkischen Militärs tauchten auf, die über einen inszenierten Angriff von Syrien gegen die Türkei sprachen, um endlich in Syrien eingreifen zu können. Mindestens bei zwei Giftgasangriffen wurde kurz danach die syrische Regierung beschuldigt. Inzwischen geht die Einschätzung eher in Richtung Inszenierung durch die Türkei. Erdgas War mit dem Wahlergebnis nicht zufrieden, da es ihm nicht ermöglichte das Praesidalsystem einzuführen. Es kam zum Krieg im Osten und Mitglieder der HDP verloren ihre Immunität. Ihnen wurde Terrorismus vorgeworfen und das von einer Regierung, die Terroristen in Syrien unterstütze und Journalisten wegen Geheimnisverrats anzeigte, die diese Unterstützung aufdeckten.

Http://m.heise.de/tp/artikel/46/46414/1.html?wt_ref=

Und nun die Absetzung von 2700 nicht genehmen Richtern. Erdogan ist seinem Ziel mit einer Türkei vor Atatürk, einem neuen Osmanischen Reich damit näher gekommen.

Das erinnert irgendwie alles an den Reichstagbrand 1933 und an den Rhömputsch bzw. der Nacht der langen Messer. Sowie die dann erfolgende Gleichschaltung, Monotonisierung der Gesellschaft. In Bezug auf die Türkei und Erdogan: totale Islamisierung. Beseitigung aller säkularen Kräfte, all jener, welche nicht streng islamisch sind. Konsequenterweise wird irgendwann auch die Einführung der Scharia erfolgen.

Und was machen das Merkel, die EI? Sie jubeln dem Despoten zu, stehen Schulter an Schulter und entlarven sich als jene prinzipien, und rückgratslose Kreaturen, welche sie sind, vorgeführt und der Lächerlichkeit preisgegeben von Erdogan & Co. Ich erinnere nur an Merkels erbärmliche Kriechertumreise in die Türkei, um Erdogans Gunst mit Milliardengeschenken zu erkaufen.

Entwürdigend.

Bruddler
16.07.2016, 15:54
Also der Sache mit der Inszenierung glaube ich am ehesten.
Habe gerade gelesen, dass selbst anwesende Türken an eine Inszenierung glauben, da die Liste von Leuten die missliebig sind/waren, ziemlich schnell fertiggestellt wurde.
Ausserdem lief wohl der restliche Verkehr ruhig ab..

Erstaunlich auch, dass man ziemlich schnell wusste, wen man verhaften muss. :hmm:

Vieleicht hat man die Putschisten ganz bewusst in's offene Messer laufen lassen (?)...

ich58
16.07.2016, 15:54
Wenn ich die Jubeltürken im TV sehe kommt mir ein Verdacht,die waren bestellt wie die FDJ bei Honnecker.

Papa
16.07.2016, 15:55
Dummkopf.
Wie solltest Du auch verstehen, wozu es das Asylon gibt.

Sowas gab es nie bei den turkomongolischen Völkern.
Keine Entwicklung war erkennbar.

Ein Türke versteht sicherlich nach den Todesopfern, der bombardierung der Volksvertretung und anderen staatlichen Einrichtungen nicht, wie Nachbarländer diesen kriminellen und Mördern Schutz gewähren und ihre rechtsstaatliche Verurteilung durch die türkische Justiz zu behindern und vereiteln versuchen, liefert sie lieber aus bevor konsequenzen folgen.

Rhino
16.07.2016, 15:55
Was meint ihr ob es auch in Deutschland einen Putsch gegen Merkel geben könnte ???? :?

Also die verschiedenen Funktionen in Berlin uebernehmen und die "Bundesregierung" festsetzen?

Das wird aber nicht ganz reichen, da es daneben noch die Laenderparlamente gibt, die man dann auch uebernehmen muss.

Fuer einen Putch muss in der BRD schon einiges passieren, will heissen die Leute muessen so wuetend sein, dass die im Land verteilten Regimefritzen eher einpacken, als noch mal das Maul aufzumachen.

cc2
16.07.2016, 15:55
Die Straßen sind leer, auch Polizei ist kaum noch zu sehen. Der Taxifahrer, ein bekennender Sozialdemokrat um die 50, spricht aus, was viele bereits in der Nacht in den sozialen Medien äußern: "Was soll das für ein Putsch sein mit fünf Panzern und zwei Flugzeugen?", fragt er und redet sich allmählich in Wut. "Dieses Land hat viele Staatsstreiche erlebt, aber so was noch nie. Angeblich ist die Luftwaffe verwickelt. Und dann kann der Präsident mitten im Putsch nach Istanbul fliegen?"

Er sei gegen Machtergreifungen des Militärs, betont er. Doch sein Verdacht lautet: Das hier ist eine Inszenierung. "Erdogan hatte keine Mehrheit für das Präsidialsystem. Und mit seiner Ankündigung, Syrer einzubürgern, hat er auch seine eigenen Anhänger verprellt. Jetzt ist er für alle Zeiten der Held. Ich fürchte, der eigentliche Putsch beginnt jetzt erst."

...:?

Quelle WWW.

Nachbar
16.07.2016, 15:57
Ein Türke versteht sicherlich nach den Todesopfern, der bombardierung der Volksvertretung und anderen staatlichen Einrichtungen nicht, wie Nachbarländer diesen kriminellen und Mördern Schutz gewähren und ihre rechtsstaatliche Verurteilung durch die türkische Justiz zu behindern und vereiteln versuchen, liefert sie lieber aus bevor dem konsequenzen folgen.

Kann mich nur wiederholen:
Kulturlose werden Kulturschaffern sicher nichts vorschreiben können.

Erneut:
Dummkopf.
Wie solltest Du auch verstehen, wozu es das Asylon gibt.

Sowas gab es nie bei den turkomongolischen Völkern.
Keine Entwicklung war erkennbar.

cc2
16.07.2016, 15:57
Erstaunlich auch, dass man ziemlich schnell wusste, wen man verhaften muss. :hmm:

Vieleicht hat man die Putschisten ganz bewusst in's offene Messer laufen lassen (?)...

..wäre ja nicht das erste mal..

Bruddler
16.07.2016, 15:58
Also die verschiedenen Funktionen in Berlin uebernehmen und die "Bundesregierung" festsetzen?

Das wird aber nicht ganz reichen, da es daneben noch die Laenderparlamente gibt, die man dann auch uebernehmen muss.

Fuer einen Putch muss in der BRD schon einiges passieren, will heissen die Leute muessen so wuetend sein, dass die im Land verteilten Regimefritzen eher einpacken, als noch mal das Maul aufzumachen.

Apropos Putsch...
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=51008&d=1440833894 http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=51018&d=1440857111

Papa
16.07.2016, 16:00
Kann mich nur wiederholen:
Kulturlose werden Kulturschaffern sicher nichts vorschreiben können.

Erneut:
Dummkopf.
Wie solltest Du auch verstehen, wozu es das Asylon gibt.

Sowas gab es nie bei den turkomongolischen Völkern.
Keine Entwicklung war erkennbar.

Dein übliches Geschwurbel Interessiert nicht, ausliefern oder konsequenzen tragen...