Vollständige Version anzeigen : AfD-Fraktion in Baden-Württemberg zerbricht doch
Deutschmann
13.07.2016, 07:26
Das ist eine Steigerung um über 10% gegenüber dem Vorjahr. Die Flut begann ja erst im Spätsommer.
Aber der schlafmützige Michel läßt sich davon sicher einlullen, und glaubt, alles ist wieder gut.
Na klar. Der denkt, es ist vorbei. Weil Politik und Medien das Thema haben einschlafen lassen. Oder wann hast du das letzte mal Bilder von Flüchtlingen oder Flüchtlingslager im Fernsehen gesehen?
Wolfger von Leginfeld
13.07.2016, 08:59
Ich war auch von AFD sehr angetan, aber mittlerweile habe ich so meine Bedenken.
Man darf keine Wunder erwarten. Ist ja eine blutjunge Bewegung, die noch wachsen und sich ordnen muss (und das unter massiven Druck von außen). Wenigstens gibt es dort keinen Kadavergehorsam, wie in so manchen Altparteien (wo aber auch intrigriert wird, nur wird darüber halt weniger bis gar nicht berichtet).
Ich war auch von AFD sehr angetan, aber mittlerweile habe ich so meine Bedenken.
Alles andere als Merkel ist besser!
Dies dumme Nuß hat Deutschland ruiniert.
Nee, das war Adolf, als er in Dünkirchen die Inselaffen laufen ließ. Anglophiler Depp.
deutschland
13.07.2016, 11:30
Na klar. Der denkt, es ist vorbei. Weil Politik und Medien das Thema haben einschlafen lassen. Oder wann hast du das letzte mal Bilder von Flüchtlingen oder Flüchtlingslager im Fernsehen gesehen?
...momentan kommen immer weniger
sie müssen bereits Ünterkünfte schließen... so wie in Mannheim
sie lügen ohne rot zu werden
die Bevölkerung einlullen, Unwahrheiten streuen
irgendwas wird hängen bleiben
das ist die Politik von CDU/CSU - SPD und den versifften GRÜNEN
Das ist eine Steigerung um über 10% gegenüber dem Vorjahr. Die Flut begann ja erst im Spätsommer. ...
Man kann 2016 nicht mit 2015 vergleichen.
2015 kamen >10.000 täglich über die Ägäis und die Balkanländer nach Deutschland - diese Route ist inzwischen fast zu:
Über die Ägäis kommen kaum noch Flüchtlinge
Die Zahl der Flüchtlinge, die aus der Türkei nach Griechenland kommen, hat deutlich abgenommen: Innerhalb von 24 Stunden hätten nur noch 18 Migranten übergesetzt, teilte am Montag der Stab für die Flüchtlingskrise in Athen mit. Am Vortag waren 162 und am Tag davor 120 Menschen vom türkischen Festland auf griechische Ägäisinseln übergesetzt....
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/fluechtlingskrise-eu-tuerkei-abkommen-griechenland-sinkende-zahlen
Dafür hört und sieht man jeden zweiten Tag in der Glotze, wieviele Schiffbrüchige von der italienischen Küstenwache wieder aus dem Mittelmeer gefischt wurden.
Es sollte doch niemand glauben, dass der Strom der Schmarotzer abreissen würde, weil ein Landweg versperrt wurde.
Das ist wie bei einem Hochwasser. Irgendeinen Weg wird das Wasser immer finden. Werden irgendwo Sandsäcke aufgestapelt, läuft das Wasser an einer anderen Stelle über die Dämme.
Balkan dicht --> Dann eben über den Maghreb. Die Neger stehen dort eh schon Schlange und warten auf eine Gelegenheit in einem Schleuserboot.
Deutschmann
13.07.2016, 12:54
...momentan kommen immer weniger
sie müssen bereits Ünterkünfte schließen... so wie in Mannheim
sie lügen ohne rot zu werden
die Bevölkerung einlullen, Unwahrheiten streuen
irgendwas wird hängen bleiben
das ist die Politik von CDU/CSU - SPD und den versifften GRÜNEN
Dabei lügen die nicht mal wirklich. Die schließen nicht die Unterkünfte, sondern die Notaufnahmelager ... wie Turnhallen, Zeltstädte, Containerdörfer. Weil eben in letzter Zeit ausreichend "richtige" Unterkünfte gebaut wurden.
Stanley_Beamish
13.07.2016, 12:55
Man kann 2016 nicht mit 2015 vergleichen.
2015 kamen >10.000 täglich über die Ägäis und die Balkanländer nach Deutschland - diese Route ist inzwischen fast zu:
Über die Ägäis kommen kaum noch Flüchtlinge
Die Zahl der Flüchtlinge, die aus der Türkei nach Griechenland kommen, hat deutlich abgenommen: Innerhalb von 24 Stunden hätten nur noch 18 Migranten übergesetzt, teilte am Montag der Stab für die Flüchtlingskrise in Athen mit. Am Vortag waren 162 und am Tag davor 120 Menschen vom türkischen Festland auf griechische Ägäisinseln übergesetzt....
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/fluechtlingskrise-eu-tuerkei-abkommen-griechenland-sinkende-zahlen
Den zweiten Teil meines Beitrags hast du nicht mitzitiert, wohl aus dem Grunde weil er auch auf dich zutrifft.
Aber der schlafmützige Michel läßt sich davon sicher einlullen, und glaubt, alles ist wieder gut.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir die Flüchtlingskrise auch nur annähernd gemeistert hätten.
Das ist im Moment gerade eine kleine Verschnaufpause, in Afrika warten aber weitere 100 Millionen Männer, für die es dort keine Zukunft gibt, auf ihre Chance hier in Europa.
deutschland
13.07.2016, 13:01
Dabei lügen die nicht mal wirklich. Die schließen nicht die Unterkünfte, sondern die Notaufnahmelager ... wie Turnhallen, Zeltstädte, Containerdörfer. Weil eben in letzter Zeit ausreichend "richtige" Unterkünfte gebaut wurden.
ich weiß !
nur, das wird mit keinem Wort erwähnt !
dem Bürger soll suggeriert werden:
"es kommen immer weniger und das ist für uns kein Problem"
wir schaffen das !
deutschland
13.07.2016, 13:10
Dafür hört und sieht man jeden zweiten Tag in der Glotze, wieviele Schiffbrüchige von der italienischen Küstenwache wieder aus dem Mittelmeer gefischt wurden.
Es sollte doch niemand glauben, dass der Strom der Schmarotzer abreissen würde, weil ein Landweg versperrt wurde.
Das ist wie bei einem Hochwasser. Irgendeinen Weg wird das Wasser immer finden. Werden irgendwo Sandsäcke aufgestapelt, läuft das Wasser an einer anderen Stelle über die Dämme.
Balkan dicht --> Dann eben über den Maghreb. Die Neger stehen dort eh schon Schlange und warten auf eine Gelegenheit in einem Schleuserboot.
der Alleinherrscher Ergodal wird die Tore bald öffnen müssen, denn er weiß nicht mehr wohin mit den ganzen Menschenmassen.
Merkels Kuhhandel mit diesem verblödeten Türken wird bald nur noch Makulatur sein und der deutsche Blödmichel wird der nackten Realität bald gegenüber stehen.
schaun mer mal, was sich die Einheitsmedien dann zusammenlügen
Den zweiten Teil meines Beitrags hast du nicht mitzitiert, wohl aus dem Grunde weil er auch auf dich zutrifft.
Schliesse nie von dir auf andere!
....in Afrika warten aber weitere 100 Millionen Männer, für die es dort keine Zukunft gibt, auf ihre Chance hier in Europa.
Das ist allgemein bekannt. Derzeit kommen aber keine 100 Millionen. Aktuelle Zahlen:
13.07.2016
...Am Sonntag seien 1.230 Bootsflüchtlinge in Sicherheit gebracht worden, am Samstag seien es 1.348 gewesen, ....
...Fast 49.000 Bootsflüchtlinge erreichten seit Jahresbeginn Italien, wie die Internationale Organisation für Migration (IOM) mitteilte, 2.856 starben oder werden seit ihrer Überfahrt vermisst....
http://www.heute.de/2500-fluechtlinge-im-mittelmeer-gerettet-43926636.html
Also kein Vergleich mit den >10.000 täglich im Jahr 2015.
der Alleinherrscher Ergodal wird die Tore bald öffnen müssen, denn er weiß nicht mehr wohin mit den ganzen Menschenmassen....
Der wird sich hüten, er wird doch nicht die 6 Milliarden € p.a. des Merkel-Deals riskieren.
deutschland
13.07.2016, 13:51
Der wird sich hüten, er wird doch nicht die 6 Milliarden € p.a. des Merkel-Deals riskieren.
6 Milliarden
6 Millionen
was ist denn nun richtig ?
6 Milliarden
6 Millionen
was ist denn nun richtig ?
6 Milliarden/Jahr natürlich.
Mit ein paar Millionen kannst du Erdowahn nicht locken.
Naja, verschwinden wird die AfD nicht so schnell, aber ihr Gefühl geht in die richtige Richtung.
Die AfD wird immer mehr diffamiert und angegriffen, sogar die Beobachtung durch den Verfassungsschutz droht:
Die AfD wird immer öfter für Anschläge gegen Asylunterkünfte verantwortlich gemacht:
Nach Brandanschlag in Nauen: Verkohlte Dachbalken vor AfD ... (http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-brandanschlag-in-nauen-verkohlte-dachbalken-vor-afd-zentrale-abgeladen/13055698.html)
www.tagesspiegel.de › Berlin
04.03.2016 - Aktivisten haben die AfD für Anschläge wie in Nauen verantwortlich gemacht. Sie brachten Bauschutt zur Berliner Geschäftsstelle, der von der ...
Straftaten: Brandanschlag und Einbruch bei AfD-Funktionären - DIE ... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article148048883/Brandanschlag-und-Einbruch-bei-AfD-Funktionaeren.html)
*Der Unmut der Etablierten wächst auch:
Extremismus : Die Angst der AfD vor dem Verfassungsschutz (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rechtsextremismus/extremismus-die-angst-der-afd-vor-dem-verfassungsschutz-14335660.html)
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung - vor 1 Tag
Der Ruf nach einer Beobachtung von AfD-Politikern durch den Verfassungsschutz wird ....
Das hier ist in der Tat sehr bedenklich:
AfD-Jugendorganisation distanziert sich von „Identitärer Bewegung“ (http://www.faz.net/aktuell/politik/junge-alternative-afd-jugendorganisation-distanziert-sich-von-identitaerer-bewegung-14333981.html)
Sven Tritschler und Markus Frohnmaier müssen dringend ausgetauscht werden. Hier darf es keinerlei Distanzierung geben.
Mangels eines Links im Internet nur kurz Gedächtnis-Wiedergabe als gehörte Info aus dem regionalen SWR von gestern Abend:
Am Rande einer gestern stattgefundenen Sitzung des Landtags erklärte Meuthen, dass alle AfD-Fraktionsmitglieder, die sich kürzlich aus Solidarität mit Gedeon nicht seiner Forderung nach Ausschluss Gedeons angeschlossen haben, Antisemiten seien und aus der Partei ausgeschlossen werden sollen.
Diese Ungeheuerlichkeit ist wirklich unfassbar. 10 gewählte Landtagsabgeordnete sollen aus der Partei entfernt werden, nur weil sie sich weigerten, Meuthens Forderungen nach Rauswurf Gedeons Folge zu leisten - und werden dann auch noch als Antisemiten bezeichnet.
Wer jetzt immer noch nicht glaubt, dass Meuthen an der Zerstörung der AfD arbeitet, sollte vielleicht doch einmal diese haarsträubenden Vorgänge etwas näher hinterfragen.
Meiner Meinung nach ist Meuthen eindeutig ein U-Boot mit dem Staatsauftrag, die AfD von innen heraus zu demontieren.
Und der Nächste der im Knazleramt sitzt führt es weiter aus.
Ich kenne bisher keinen EINZIGEN der uns aus diesem Schlamassel rausziehen könnte .
Mangels eines Links im Internet nur kurz Gedächtnis-Wiedergabe als gehörte Info aus dem regionalen SWR von gestern Abend:
Am Rande einer gestern stattgefundenen Sitzung des Landtags erklärte Meuthen, dass alle AfD-Fraktionsmitglieder, die sich kürzlich aus Solidarität mit Gedeon nicht seiner Forderung nach Ausschluss Gedeons angeschlossen haben, Antisemiten seien und aus der Partei ausgeschlossen werden sollen.
Diese Ungeheuerlichkeit ist wirklich unfassbar. 10 gewählte Landtagsabgeordnete sollen aus der Partei entfernt werden, nur weil sie sich weigerten, Meuthens Forderungen nach Rauswurf Gedeons Folge zu leisten - und werden dann auch noch als Antisemiten bezeichnet.
Wer jetzt immer noch nicht glaubt, dass Meuthen an der Zerstörung der AfD arbeitet, sollte vielleicht doch einmal diese haarsträubenden Vorgänge etwas näher hinterfragen.
Meiner Meinung nach ist Meuthen eindeutig ein U-Boot mit dem Staatsauftrag, die AfD von innen heraus zu demontieren.
Folgerichtig muesste Frauke Petry jetzt auch Antisemitin sein, weil sie sich schuetzend vor diesen Fraktionsteil der AfD gestellt hatte, um Meuthen in die Schranken zu weisen.
Diese heilige Inquisition und Hexenjagd innerhalb der AfD wird dazu fuehren, dass bald die halbe Partei aus Antisemiten bestehen wird, weil jeder Petry-Anhaenger in Zukunft als Anitesimit eingestuft werden wird.
Meuthens Hetze und Diffamierung Andersdenkender wird wohl zu endgueltigen Spaltung der AfD fuehren.
Folgerichtig muesste Frauke Petry jetzt auch Antisemitin sein, weil sie sich schuetzend vor diesen Fraktionsteil der AfD gestellt hatte, um Meuthen in die Schranken zu weisen.
Diese heilige Inquisition und Hexenjagd innerhalb der AfD wird dazu fuehren, dass bald die halbe Partei aus Antisemiten bestehen wird, weil jeder Petry-Anhaenger in Zukunft als Anitesimit eingestuft werden wird.
Meuthens Hetze und Diffamierung Andersdenkender wird wohl zu endgueltigen Spaltung der AfD fuehren.
Es geht nicht um die Spaltung sondern um die Unterordnung der AfD.
Jetzt nachdem die BRD-Blockparteien jegliches Profil verloren haben, tritt ein Effekt auf wie es bei Eltern zu beobachten ist, die ihre Kinder zu umerzogen haben und nun ihr Interesse an ihnen verlieren.
Meuthen widerspricht mit seinem ganzem Verhalten den Zielen der 'Alternative für Deutschland. Er benutzt die Rassismus/Antsem-Keule so routiniert wie die aktuelle Elite.
Mit ihm wird es keine Alternative für Deutschland geben sondern eine weitere Blockpartei die sich als kontrollierte Opposition gebärt.
Für die Heimat zu sein war noch nie etwas Schlechtes, aber es gehört die Einsicht dazu, daß Heimat und Volk +Staat eine Notwendigkeit ist. Wenn die Juden sich als Volk sehen, sollten sie auch begreifen, daß ihr eigenes Überleben in ihrer seit Jahrhunderten Heimat mit der Existenz ihres Gastvolkes notwendigerweise verknüpft ist. In Konsequenz überlegt euch doch erst mal FÜR WAS ihr eigentlich kämpft. Wenn euer Schluß ist, FÜR die Zivilisation, für eine Heimat, für euer Volk, für ere Zukunft zu stehen, dann sollte die Alternative die sich mit der AfD für Euch auch eine Chance darstellen.
Die Similarität zu der vor-nationalsozialistischen Zeit ist; der Bruch zwischen Deutschen und Juden, der die Voraussetzungen für die ganzen Eklichkeiten danach schuf.
Wie man die gemeinsamen Ziele umsetzt ist eine zweite Frage, und ob Gauland einen unbekannten jüdischen Philosophen als Autor der Protokolle vermutet-Kleinigkeiten.
Das Problem ist nicht auf AfD Seite, verpaßt ihr die Chance, es wäre Schade drum. Ich glaube das eine Mehrheit der Deutschen sich ein friedliches Deutschland in einem modernem Europa vorstellen kann.
LG
Es geht nicht um die Spaltung sondern um die Unterordnung der AfD.
Jetzt nachdem die BRD-Blockparteien jegliches Profil verloren haben, tritt ein Effekt auf wie es bei Eltern zu beobachten ist, die ihre Kinder zu umerzogen haben und nun ihr Interesse an ihnen verlieren.
Meuthen widerspricht mit seinem ganzem Verhalten den Zielen der 'Alternative für Deutschland. Er benutzt die Rassismus/Antsem-Keule so routiniert wie die aktuelle Elite.
Mit ihm wird es keine Alternative für Deutschland geben sondern eine weitere Blockpartei die sich als kontrollierte Opposition gebärt.
Für die Heimat zu sein war noch nie etwas Schlechtes, aber es gehört die Einsicht dazu, daß Heimat und Volk +Staat eine Notwendigkeit ist. Wenn die Juden sich als Volk sehen, sollten sie auch begreifen, daß ihr eigenes Überleben in ihrer seit Jahrhunderten Heimat mit der Existenz ihres Gastvolkes notwendigerweise verknüpft ist. In Konsequenz überlegt euch doch erst mal FÜR WAS ihr eigentlich kämpft. Wenn euer Schluß ist, FÜR die Zivilisation, für eine Heimat, für euer Volk, für ere Zukunft zu stehen, dann sollte die Alternative die sich mit der AfD für Euch auch eine Chance darstellen.
Die Similarität zu der vor-nationalsozialistischen Zeit ist; der Bruch zwischen Deutschen und Juden, der die Voraussetzungen für die ganzen Eklichkeiten danach schuf.
Wie man die gemeinsamen Ziele umsetzt ist eine zweite Frage, und ob Gauland einen unbekannten jüdischen Philosophen als Autor der Protokolle vermutet-Kleinigkeiten.
Das Problem ist nicht auf AfD Seite, verpaßt ihr die Chance, es wäre Schade drum. Ich glaube das eine Mehrheit der Deutschen sich ein friedliches Deutschland in einem modernem Europa vorstellen kann.
LG
Ratschlaege brauche ich Euch eigentlich als Nichtdeutsche nicht zu geben. Ich gebe nur meinen Senf zu verschiedenen Themen ab. Das war es dann aber schon.
Ich kann hier doch nicht fuer alle Juden sprechen. Die in Israel und den USA lebenden Juden haben oftmals zu politischen Themen ganz unterschiedliche Ansichten. In Israel stehen die Juden bei Themen wie Sicherheit und Siedlungsbau sowie Begrenzung einer Masseninvasion aus Afrika aber mehrheitlich hinter mir.
In der BRD wuerde ich wahrscheinlich fuer meine Ansichten von der Mehrheit der Juden verdammt werden, da zu nationalistisch, zu radikal und rechts von Netanyahu. Fuer viele deutsche Juden bin ich eine radikale zionistische Siedlerin.
Friedman und der Zentralrat wuerden in Israel als radikale linke NWO Spinner eingestuft werden. Die sind fuer die Flutung der BRD und die Islamisierung. In Israel haetten diese Gestalten mit solchen politischen Zielsetzungen keine Chance.
Ich persoenlich bin fuer die Demokratie und dass der Volkswille in der Politik zur Geltung kommen sollte. Eine niedrige Sperrklausel wie in Israel finde ich deshalb gut. Viele kleinere Parteien, die Chancen auf den Einzug in das Parlament erhalten, finde ich demokratiefoerderlich.
Weiterhin bin ich fuer den Erhalt und die Bewahrung der europaeischen Nationalstaaten. Ich bin gegen die EU und gegen die NATO sowie gegen den Euro.
Sicherlich werden mich viele dafuer verdammen, aber das ist meine Position.
Die AfD sollte Poitik fuer das deutsche Volk und zum Wohle des deutschen Volkes betreiben und die Invasion stoppen. Es sollte wieder Politik fuer den kleinen Mann und die kleine Frau und ihre Familien und die Kinder betrieben werden.
Im Moment gibt es in der BRD nur noch deutschenfeindliche NWO-Blockparteien, die die Nationalstaaten abschaffen und die Invasion zulassen wollen.
Ich lehne das total ab.
Sollte die AfD Teil dieses Einheitsparteienblocks werden, ist es ihr Untergang. Das war es dann mit der AfD.
Die Deutschen brauchen nicht eine weitere deutschenfeindliche Partei. Das Volk kann darauf gut und gerne verzichten. Es braucht jetzt eine echte Alternative zu diesen Verraeterparteien und zum Altparteiensystem der BRD.
Die Deutschen brauchen eine patriotische und nationale Befreiungsbewegung !
Eizieizz
14.07.2016, 17:40
Ich habe mich mal durch die soziologischen “Ausführungen” vom Patzelt durchgekämpft
und er ordnet in seinem Gutachten Gedeon als einen “kulturellen Rassisten” ein.
Das ist ein Widerspruch in sich, denn Rasse ist ein biologischer Begriff.
Aber noch viel schlimmer als dieser unsinnige Begriff ist die Konsequenz seiner Meinung,
denn nach dieser wären auch alle pauschalen Äußerungen über den Islam oder die Moslems
als “kulturrassistisch” zu verbieten!
Man dürfte dann etwa auch nicht sagen: Moslems sind an Bildung wenig interessiert.
Oder Islam führt zu wissenschaftlichem und technologischem Rückschritt.
(Obwohl etwa nachweislich nur 3 Nobelpreisträger Moslems sind, bei über 600 vergebenen Nobelpreisen)
Das ist genau die Sorte von linksextremem, politisch korrektem Maulkorb
gegen den die AfD bereits zu ihrer Gründung angetreten ist!
Natürlich müssen pauschale und auch übertriebene Äußerungen
über alle Kulturen erlaubt sein, worunter auch die Verschwörungstheorien eines Gedeon fallen.
Ein Rassist im tatsächlichen Wortsinn, nämlich ein biologischer Rassist,
ist Gedeon nicht, so sieht es sogar Patzelt.
Rassismus darf es in der AfD nicht geben.
Ich halte zwar überhaupt nichts von Gedeons Verschwörungstheorien und halte ihn
für einen theologischen Spinner, aber seine Äußerungen sind eindeutig nicht rassistisch und damit
auch eindeutig von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Würde man AfD Abgeordneten solche Meinungen verbieten,
dann müssten wir mit zweierlei Maß messen: kritische Meinungen zum jüdischen Glauben werden
verboten und beim Islam zugelassen, das wäre heuchlerisch.
Meuthen vertritt damit einen Kurs der politisch korrekten Heuchelei und ist somit meiner Meinung nach nicht als
Vorsitzender der AfD geeignet.
Um eine Spaltung der Fraktion zu vermeiden hätte ich es jedoch für richtig gehalten Meuthen als Fraktionschef
zunächst zu folgen um ihn danach, in einer davon unabhängigen Wahl, als Fraktionsvorsitzenden abzusetzen.
----------------------------------------------------------------------------
Nachsatz zu Patzelt und der Soziologie:
Warum kommt Patzelt als Soziologe zu solch widersprüchlichen
und linksextremen Ansichten?
Weil die Soziologie schon immer sehr nahe an der
Pseudowissenschaft war, das sah auch Richard Feynman so,
er bezeichnete Soziologie als “Cargo Cult”,
eine Gruppe die der äußeren Form der Wissenschaft folgt (Peer reviews, statistische Erhebungen usw.)
aber das zentrale Element der Wissenschaft vermissen lässt, nämlich die Aufrichtigkeit.
Bei der Soziologie ist aufgrund ihrer Thematik des menschlichen Verhaltens die Komplexität viel zu hoch um objektive
verlässliche Urteile zu bilden, daher können “Ergebnisse” von Studien, Analysen ganz leicht in die
politisch gewünschte Richtung gedreht werden., weshalb die Soziologie immer im Dienst der Regierenden stand und steht.
So stand die Sozialwissenschaft auch im Dritten Reich voll hinter Hitlers rassistischem Kurs.
Sozialwissenschaftsprofessor wird auch heute im Westen niemand der nicht die politisch korrekte Linie vertritt.
Die Sozialwissenschaften, wozu auch der Genderismus gehört,
werden heute leider wieder ernst genommen anstatt sie, wie Feynman, zu belächeln.
Eine typische Patzelt Soziologenaussage: “Kern und „primäres Merkmal“ von Rassismus ist es, einen Mitmenschen nicht als einzigartig und nach
dessen selbstverantwortetem Handeln zu beurteilen, sondern ihn einfach als „Exemplar“ eines „kollektiven Typs“ zu behandeln”
=> Das ist Unsinn! Rassismus ist ausschließlich die Beurteilung von Menschen nach biologischer Herkunft.
Patzelt zum Thema Holocaust Diskussion:
Gedeon: “Man entzieht sich einer wissenschaftlich gebotenen Nachweispflicht, wenn man Zweifel am Holocaust bestraft.”
Patzelt: “Das lässt sich so lesen: Wer die Holocaust-Leugnung justiziabilisiert, gibt faktisch zu, keine überzeugenden Gründe für dessen Tatsächlichkeit vorbringen zu können;
und somit ist gerade das Verbot der Holocaust-Leugnung ein Beweis dafür, dass die Wahrheit unterdrückt wird.”
=> Damit zeigt Patzelt, dass er nichts von Wissenschaft versteht, denn der Grundpfeiler der Wissenschaft ist der Zweifel,
es gibt keine wissenschaftlichen Autoritäten und kein wissenschaftliches Dogma, nur wissenschaftliche Experten!
Patzelt: “Gedeon nennt den Holocaust auch klar ein Massenverbrechen, was offensichtlich voraussetzt, dass er die Tatsächlichkeit des Holocaust nicht bestreitet.
Er macht aber ein Problem daraus, dass die Bestreitung dessen, was unzweifelhaft der Fall war, auch strafbewehrt sein soll.
Eine solche Haltung indessen kommt allein jenen zupass, die – aus welchen Gründen auch immer – die Tatsächlichkeit des Holocaust gerade in Zweifel ziehen wollen.”
=> Nein eine solche Haltung kann man auch annehmen wenn man glaubt, dass man mit strafbewehrter Zensur Verschwörungstheorien
Vorschub leistet.
Patzelt: “Wer dieses Urteil zurückweisen will, muss deshalb vor allem die untersuchungsleitenden Begriffe von Antisemitismus, Antijudaismus und Antizionismus
als ihrerseits untauglich zurückweisen. Dafür hätte er sich mit dem Mehrheitskonsens der einschlägigen Fachwissenschaftler anzulegen.
=> Wissenschaft kennt keinen Konsens und keine Autoritäten.
=>> Insgesamt ist Patzelt ein typischer Staatssoziologe, der den Regierenden unehrlich nach dem Mund
redet und so wenig von Wissenschaft versteht, wie Heiko Maas von Demokratie und Meinungsfreiheit.
Immer sind die anderen Schuld. Der typische Spruch. Wann kapiert ihr es endlich, es sind Menschen wie Gedeon etc., die den politischen Erfolg einer Partei kaputt machen, in dem sie gesellschaftliche Tabu-Themen aufgreifen.
Immer sind die anderen Schuld. Der typische Spruch. Wann kapiert ihr es endlich, es sind gekaufte Subjekte (U-Boote, Verräter) wie Meuthen etc., die den politischen Erfolg einer Partei kaputt machen, in dem sie Nestbeschmutzung betreiben.
AfD-Jugendorganisation distanziert sich von „Identitärer Bewegung“ (http://www.faz.net/aktuell/politik/junge-alternative-afd-jugendorganisation-distanziert-sich-von-identitaerer-bewegung-14333981.html)
Sven Tritschler und Markus Frohnmaier müssen dringend ausgetauscht werden. Hier darf es keinerlei Distanzierung geben.
Ja. Wenn sich die AfD immer mehr von der Identität der Deutschen entfernt und intern herumstreitet wird ihr Sinkflug wohl nicht bei den akuten 7% enden:
Sinkflug der AfD in den Umfragen hält an
"Am Montag und Dienstag der vergangenen Woche wollten sie noch neun Prozent wählen", sagte Forsa-Chef Manfred Güllner, "am Mittwoch und Donnerstag - nach der Spaltung der baden-württembergischen Landtagsfraktion - lediglich acht und am Freitag nur noch sieben Prozent."...
http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5725069.html (http://www.focus.de/politik/deutschland/wahltrend-sinkflug-der-afd-in-den-umfragen-haelt-an_id_5725069.html)
...Ich kann hier doch nicht fuer alle Juden sprechen. Die in Israel und den USA lebenden Juden haben oftmals zu politischen Themen ganz unterschiedliche Ansichten. In Israel stehen die Juden bei Themen wie Sicherheit und Siedlungsbau* sowie Begrenzung einer Masseninvasion aus Afrika aber mehrheitlich hinter mir.
......
Die Deutschen brauchen eine patriotische und nationale Befreiungsbewegung !
*Wir brauchen allerdings keine Landräuber ("Volk ohne Land!") deiner Couleur oder Ratschläge von ihnen.
In Medias Res
14.07.2016, 20:02
*Wir brauchen allerdings keine Landräuber ("Volk ohne Land!") deiner Couleur oder Ratschläge von ihnen.
Ach was, ich höre gerne alle Seiten, nur so kann man sich ein unvoreingenommenes Bild machen. Deine Aussage ist ja schon Maas Niveau.
Ich würde das nicht zu hoch hängen. Den Grund sagen sie ja selber:
Der Ko-Bundesvorsitzende Tritschler sagte der F.A.Z. mit Blick auf Staatsbedienstete in der JA, für die eine Nähe zu verfassungsfeindlichen Organisationen berufliche Nachteile bedeuten könnten: „Wir sind es den Soldaten, Polizisten und Beamten unter uns schuldig, eine klare Linie zu ziehen. Und das machen wir auch.“
Ich verstehe das. Das ist die Angst um den Job, gerade bei jungen Leuten, die noch viel zu verlieren haben.
Wir leben nun einmal nicht mehr in einer freien Gesellschaft. Ausübung der Meinungsfreiheit kann zu Berufsverbot führen.
Wenn die JA sich nun nicht distanzieren würde, dann wäre die Folge, daß viele Mitglieder aus Angst um den Job austreten würden. Im Endeffekt kämpfen aber sowohl die Identitären wie auch die JA um die Durchsetzung der Meinungsfreiheit, nur auf verchiedenen Ebenen der gesellschaftlichen Akzeptanz.
Eine Vereinigung wie die JA darf sich nicht selbst zerstören.
Zur Zeit aber dreht sich der Wind der öffentlichen Meinung. Hat er sich mal weit genug gedreht, dann wird es auch kein Problem mehr sein, bei den Identitären und gleichzeitig in der Jungen Alternative zu sein.
Dann wird es auch kein Problem mehr sein, einen Gedeon, auch wenn er ein Spinner ist, in der Fraktion zu halten. Aber heute geht das noch nicht. Die linke Denunziationspresse ist noch zu stark. Wir müssen noch taktisch sein.
Ja. Wenn sich die AfD immer mehr von der Identität der Deutschen entfernt und intern herumstreitet wird ihr Sinkflug wohl nicht bei den akuten 7% enden:
"Am Montag und Dienstag der vergangenen Woche wollten sie noch neun Prozent wählen", sagte Forsa-Chef Manfred Güllner, "am Mittwoch und Donnerstag - nach der Spaltung der baden-württembergischen Landtagsfraktion - lediglich acht und am Freitag nur noch sieben Prozent."...
http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5725069.html (http://www.focus.de/politik/deutschland/wahltrend-sinkflug-der-afd-in-den-umfragen-haelt-an_id_5725069.html)
Tja, leider hat sich der starke Stuttgarter Kreisverband gerade folgendermaßen geäußert:
Sollt es wieder erwarten keine Einigung unter den verbliebenen 22 Abgeordneten unserer Partei geben,
vertritt der KV Stuttgart exakt die gleiche Position die bereits vom Bundesvorstand per Beschluss festgehalten
*wurde.
*In diesem Fall werden wir nur die von Prof. Dr. Jörg Meuthen angeführte Fraktion als rechtmäßige Vertretung unserer
*Partei im Landtag von Baden-*‐Württemberg ansehen
V.i.S.d.P:
*
*AfD
*Kreisverband
*Stuttgart
*Pressesprecher
*Dieter Lieberwirth
Meuthen hat also echten Rückhalt in der Partei. Das hätte ich so nicht gedacht und nach Gesprächen auch nicht erwartet. Und er geht nach wie vor keinen Schritt auf die "Alt-AfD" zu. Das bedeutet Spaltung, denn alle werden ihm mit Sicherheit nicht folgen.Er ist möglicherweise tatsächlich ein U-Boot, jedenfalls aber der schlimmste Schädiger der Partei, den wir bisher hatten, einschließlich Lucke.
Werde u.U. den Austritt überlegen.
Soll Deutschland den Bach runter gehen, es ist mir mittlerweile egal.
In Medias Res
14.07.2016, 20:33
Wird Zeit für die nächste Partei. Wie wäre es mit den WD Wahre Demokraten, die ein politisches Deutschland nach Schweizer Vorbild wollen, nur mit noch mehr direkter Mitbestimmung.:D
ERNEUERER
14.07.2016, 20:33
Schliesse nie von dir auf andere!
Das ist allgemein bekannt. Derzeit kommen aber keine 100 Millionen. Aktuelle Zahlen:
13.07.2016
...Am Sonntag seien 1.230 Bootsflüchtlinge in Sicherheit gebracht worden, am Samstag seien es 1.348 gewesen, ....
...Fast 49.000 Bootsflüchtlinge erreichten seit Jahresbeginn Italien, wie die Internationale Organisation für Migration (IOM) mitteilte, 2.856 starben oder werden seit ihrer Überfahrt vermisst....
http://www.heute.de/2500-fluechtlinge-im-mittelmeer-gerettet-43926636.html
Also kein Vergleich mit den >10.000 täglich im Jahr 2015.
... na is ja toll u. nun sollen wir uns freuen weil es nuuur 1000 pro Tag oder Woche sind - kann es sein , dass deine Kappe kaputt is :crazy:
Ich habe mich mal durch die soziologischen “Ausführungen” vom Patzelt durchgekämpft
Aber noch viel schlimmer als dieser unsinnige Begriff ist die Konsequenz seiner Meinung,
denn nach dieser wären auch alle pauschalen Äußerungen über den Islam oder die Moslems
Man dürfte dann etwa auch nicht sagen: Moslems sind an Bildung wenig interessiert.
(Obwohl etwa nachweislich nur 3 Nobelpreisträger Moslems sind, bei über 600 vergebenen Nobelpreisen)
Die Kulturmarxisten und die von diesen beeinflussten Akademiker leugnen aber, dass es fuer Rasse bei Menschen ueberhaupt so etwas wie eine biologische Grundlage gibt. Es ist ein "soziales Konstrukt" (impliziert wird damit, dass es eine Fiktion ist), ohne wissenschaftliche Grundlage. Wenn man diese Argumentation konsequent betreibt, kann man uebrigens alles in der Wissenschaft abschiessen.
Das ist genau die Sorte von linksextremem, politisch korrektem Maulkorb
gegen den die AfD bereits zu ihrer Gründung angetreten ist!
Natürlich müssen pauschale und auch übertriebene Äußerungen
über alle Kulturen erlaubt sein, worunter auch die Verschwörungstheorien eines Gedeon fallen.
Ein Rassist im tatsächlichen Wortsinn, nämlich ein biologischer Rassist,
ist Gedeon nicht, so sieht es sogar Patzelt.
Rassismus darf es in der AfD nicht geben.
Das Wort "Rassist" wird zwar immer wieder mit biologischer Rasse oder Ethnie in Verbindung gebracht. Einen richtigen Wortsinn hat es aber nicht. Es ist ein ideologisch geladener Begriff zum Zweck der politischen Logik fuer (weisse) Leute, die eine Praeferenz fuer das eigene Volk oder Rasse haben. Also das was geistig normale Menschen als ganz selbstverstaendlich schon immer taten.
Ich halte zwar überhaupt nichts von Gedeons Verschwörungstheorien und halte ihn
für einen theologischen Spinner, aber seine Äußerungen sind eindeutig nicht rassistisch und damit
auch eindeutig von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Um eine Spaltung der Fraktion zu vermeiden hätte ich es jedoch für richtig gehalten Meuthen als Fraktionschef
zunächst zu folgen um ihn danach, in einer davon unabhängigen Wahl, als Fraktionsvorsitzenden abzusetzen.
Wie soll, nachdem was wir gerade festgestellt haben, etwas "nicht rassistisch" sein, wenn es keine eindeutig abgegrenzte Bedeutung des Begriffs "Rassismus" gibt und dieser ueberwiegend als Kampfvokabel der Linken dient. Ergo: warum sollte eine "rassistische" Aussage nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt sein.
Mit der Doppelmoral hast Du aber eindeutig Recht. Das gilt dann auch fuer den Kampfbegriff "Rassismus" der fast ausschliesslich Anwendung findet auf Angehoerige weisser Voelker, die gegen eine soziale und politische Aufloesung von eben diesen sind (Also deren Voelkermord im Lemkinschen Sinne ablehnen).
krupunder
14.07.2016, 20:59
Süßer, auch wenn du es gut meinst.
Mit dem Sprach & Ergebenheitsduktus gegenüber den Pandabären zerschellst du schon an der 3.Lügenmauer von 10 aufgestellten, wo Meuthen schon an der ersten winselt.
Erst wenn deutsche Parteien, wie die AFD diesen ganzen Berg von Siegerlügen intelligent und gekonnt umgeht und ein Teil der Bürger dieses versteht und umschifft....
erst dann kann hier im Land ein Umschwung entstehen, nicht indem die betrogenen Deutschen weiter an den dümmlichen Stöckchen der 1.Lügenmauer angstvoll kehrt machen.
glaubensfreie Welt
14.07.2016, 21:11
Mir ist der Herr Meuthen unsympathisch. Er ist einer der eher zur Lucke Fraktion passt. Die ist aber nur auf Finanzthemen fixiert und hat keinerlei soziale Kompetenz. Das Herrn Meuthen nur eine Minderheit der Fraktion gefolgt ist, bestärkt aber die Hoffnung der Erneuerung ohne ihn. Der größte Fehler wäre es mit den Blockparteien gemeinsame Sache zu machen.
Nun ist eine Wahlumfrage von Forsa allerdings in etwa so aussagekräftig wie die von der nordkoreanischen Regierung veröffentlichten Zustimmungswerte zu Kim Jong-Un.
Laut INSA ist die AfD von 14 auf 12 (sprich 19 auf 17) Prozent heruntergefallen.
Ich verstehe das. Das ist die Angst um den Job, gerade bei jungen Leuten, die noch viel zu verlieren haben.
Wir leben nun einmal nicht mehr in einer freien Gesellschaft. Ausübung der Meinungsfreiheit kann zu Berufsverbot führen.
Dann sollten diese lieber in die Junge Union rüber wechseln. Jedem sollte klar sein, auf was er sich einläßt. Die BRiD ist ein verbrecherisches Regime in dem Oppositionelle mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft werden. Das ist natürlich nicht schön, ist aber nun mal so. Und distanzieren bringt da gar nichts. So lange die JA in Opposition zu den Blockparteien steht, werden ihre Mitglieder bekämpft werden - mit oder ohne IB.
Wenn die JA sich nun nicht distanzieren würde, dann wäre die Folge, daß viele Mitglieder aus Angst um den Job austreten würden. Im Endeffekt kämpfen aber sowohl die Identitären wie auch die JA um die Durchsetzung der Meinungsfreiheit, nur auf verchiedenen Ebenen der gesellschaftlichen Akzeptanz.
Zur Zeit aber dreht sich der Wind der öffentlichen Meinung. Hat er sich mal weit genug gedreht, dann wird es auch kein Problem mehr sein, bei den Identitären und gleichzeitig in der Jungen Alternative zu sein.
Dann wird es auch kein Problem mehr sein, einen Gedeon, auch wenn er ein Spinner ist, in der Fraktion zu halten. Aber heute geht das noch nicht. Die linke Denunziationspresse ist noch zu stark. Wir müssen noch taktisch sein.
Dazu schrieb ich an anderer Stelle:
Wenn man jetzt damit anfängt, wird sich als nächstes von PEGIDA distanziert und anschließend Höcke und der rechte Parteiflügel eliminiert. Distanzeritis bring keine Vorteile, sondern schadet nur. Wenn sich die JA jetzt von der IB distanziert, bekräftig sie die Darstellung der Identitären als verfassungsfeindliche Extremisten und isoliert diese - ganz wie vom System gewünscht. Richtig wäre es jetzt, sich mit der IB zu solidarisieren und ein Ende der VS-Beobachtung zu fordern, bzw. die Seriosität und Unabhängigkeit des Verfassungsschutzes öffentlich anzuschweifeln. (http://www.politikforen.net/showthread.php?169040-AfD-im-Wahlkampf-Jetzt-geht-es-los&p=8628560&viewfull=1#post8628560)
----------------------------------------------------------------------------
Nachsatz zu Patzelt und der Soziologie:
Warum kommt Patzelt als Soziologe zu solch widersprüchlichen
und linksextremen Ansichten?
Weil die Soziologie schon immer sehr nahe an der
Pseudowissenschaft war, das sah auch Richard Feynman so,
Da muss ich Dir teilweise widersprechen. Die Soziologie ist durchaus mal wissenschaftlich betrieben worden von Leuten wie Toennies, Weber, Bourdieu. Toennies und Weber waren aber eben keine Linken und bei Bourdieu schlaegt seine linksradikale Einstellung fast nur getrennt von seiner Argumentation in ausserfachlichen Aussagen durch. Vom Rest der Riege kann man das nicht so sagen.
Allerdings waren sich die Linken schon in den 20er Jahren bewusst wie wichtig es ist akademische Positionen in Faechern wie Soziologie, Psychologie und auch Anthropologie zu bekommen. Damals war die Fachwelt auch noch etwas toleranter und selbst Leute mit unverhohlen marxistischen Ansichten konnten akademische Stellungen erreichen (in Deutschland allerdings mit einer gewissen Unterbrechung). Als die dann in den akademischen Stellungen waren, war dann aber Schluss mit Toleranz gegen andere Ansichten. Die hat man dann naemlich als "repressiv" diffamiert. Und wenn die nicht kuschten, dann eben Rassist, Nazi, Faschist,..... Gibt natuerlich auch noch andere Mittel sich unliebsamer Akademiker zu entledigen (aufs Gleis stellen, Finanzierung trockenlegen, usw). Ausserdem gibt es auch an Hochschulen so etwas wie Hegemonie. Und die bekam man mittels Studentenprotesten irgendwann in die Hand.
er bezeichnete Soziologie als “Cargo Cult”,
eine Gruppe die der äußeren Form der Wissenschaft folgt (Peer reviews, statistische Erhebungen usw.)
aber das zentrale Element der Wissenschaft vermissen lässt, nämlich die Aufrichtigkeit.
Bei der Soziologie ist aufgrund ihrer Thematik des menschlichen Verhaltens die Komplexität viel zu hoch um objektive
verlässliche Urteile zu bilden, daher können “Ergebnisse” von Studien, Analysen ganz leicht in die
politisch gewünschte Richtung gedreht werden., weshalb die Soziologie immer im Dienst der Regierenden stand und steht.
So stand die Sozialwissenschaft auch im Dritten Reich voll hinter Hitlers rassistischem Kurs.
Sozialwissenschaftsprofessor wird auch heute im Westen niemand der nicht die politisch korrekte Linie vertritt.
Da ist was wares dran. Da gibt es durchaus methodologische Probleme. Aber man kann da auch deduktiv/praxeologisch sowie verstehenstheoretisch ran gehen. Die empirischen Erhebungen koennen allenfalls eine Bestandsaufnahme von Sachverhalten ergeben. Die Kausalitaet ist da schon etwas schwieriger, weil vieles wie das Huhn und Ei dabei ist.
Das mit der "Sozialwissenschaft im Dritten Reich" musst Du noch mal genauer Erlaeutern. Die Leute, die im "Dritten Reich" Akademiker waren, haben ihre Ansichten auch schon lange vorher vertreten. Das erkannt man an den Erscheinungsdaten und Inhalten ihrer Buecher, wo dann wiederum auf fruehere Werke bezug genommen wird. Man hat im uebrigen auch keinen "biologischen Determinismus" vertreten, wie das immer wieder mal gerne behauptet wird. Man hat lediglich festgestellt, dass der Mensch ein biologisches Wesen ist, und das dieser Umstand auch Einfluss auf das Verhalten hat. Also kein "Blank Slate" wie die Marxisten und Gleichheitsfanatiker gerne haetten.
Die Sozialwissenschaften, wozu auch der Genderismus gehört,
werden heute leider wieder ernst genommen anstatt sie, wie Feynman, zu belächeln.
Eine typische Patzelt Soziologenaussage: “Kern und „primäres Merkmal“ von Rassismus ist es, einen Mitmenschen nicht als einzigartig und nach
dessen selbstverantwortetem Handeln zu beurteilen, sondern ihn einfach als „Exemplar“ eines „kollektiven Typs“ zu behandeln”
=> Das ist Unsinn! Rassismus ist ausschließlich die Beurteilung von Menschen nach biologischer Herkunft.
Ich sagte ja bereits, dass der Begriff "Rassimus" wissenschaftlich wertlos ist. Und Menschen sind doch alle ein Exemplar eines "kollektiven Typs" wobei man sich ueber Abgrenzungen und Kriterien sicherlich streiten kann.
Patzelt zum Thema Holocaust Diskussion:
Gedeon: “Man entzieht sich einer wissenschaftlich gebotenen Nachweispflicht, wenn man Zweifel am Holocaust bestraft.”
Patzelt: “Das lässt sich so lesen: Wer die Holocaust-Leugnung justiziabilisiert, gibt faktisch zu, keine überzeugenden Gründe für dessen Tatsächlichkeit vorbringen zu können;
und somit ist gerade das Verbot der Holocaust-Leugnung ein Beweis dafür, dass die Wahrheit unterdrückt wird.”
=> Damit zeigt Patzelt, dass er nichts von Wissenschaft versteht, denn der Grundpfeiler der Wissenschaft ist der Zweifel,
es gibt keine wissenschaftlichen Autoritäten und kein wissenschaftliches Dogma, nur wissenschaftliche Experten!
Dass der Holocaust unwissenschaftlich ist, wegen des Unterbindens systematischer Falsifizierungsversuche, hat Gedeon gut erkannt.
Patzelt: “Gedeon nennt den Holocaust auch klar ein Massenverbrechen, was offensichtlich voraussetzt, dass er die Tatsächlichkeit des Holocaust nicht bestreitet.
Er macht aber ein Problem daraus, dass die Bestreitung dessen, was unzweifelhaft der Fall war, auch strafbewehrt sein soll.
Eine solche Haltung indessen kommt allein jenen zupass, die – aus welchen Gründen auch immer – die Tatsächlichkeit des Holocaust gerade in Zweifel ziehen wollen.”
=> Nein eine solche Haltung kann man auch annehmen wenn man glaubt, dass man mit strafbewehrter Zensur Verschwörungstheorien Vorschub leistet.
Patzelt zeigt, dass die Akademikergilde zumindest in dieser Hinsicht ergebnisgeschlossen denkt.
Patzelt: “Wer dieses Urteil zurückweisen will, muss deshalb vor allem die untersuchungsleitenden Begriffe von Antisemitismus, Antijudaismus und Antizionismus
als ihrerseits untauglich zurückweisen. Dafür hätte er sich mit dem Mehrheitskonsens der einschlägigen Fachwissenschaftler anzulegen.
=> Wissenschaft kennt keinen Konsens und keine Autoritäten.
=>> Insgesamt ist Patzelt ein typischer Staatssoziologe, der den Regierenden unehrlich nach dem Mund
redet und so wenig von Wissenschaft versteht, wie Heiko Maas von Demokratie und Meinungsfreiheit.
Ich denke ich stimmer Dir zu, in dem was Du sagen willst. Aber es gibt durchaus Konsens in der Wissenschaft, wenn auch nicht ueber Ergebnisse. Vielmehr gibt es den Konsens in den Definitionen von Begriffen, in der Methodenlehre und ein paar Grundanahmen von denen ein Wissenschaftler ausgehen muss. z.B. dass es eine gueltige Logik gibt, mit der der Verstand arbeiten kann. Dass es eine objektive Realitaet gibt, die nach Gesetzen funktioniert und die der Mensch mit Sinnesorganen oder Messinstrumenten wahrnehmen kann. Ergebnisse von vornherein festlegen oder ausschliessen, das geht aber gegen den Grundgedanken von Wissenschaft.
Ich mach mir auch Sorgen wenn ein Wissenschaftler mit Worten wie Rassismus und Holocaust jongliert, denn wissenschaftlich ist diese Art der Sprache nicht.
Mir ist der Herr Meuthen unsympathisch. Er ist einer der eher zur Lucke Fraktion passt. Die ist aber nur auf Finanzthemen fixiert und hat keinerlei soziale Kompetenz. Das Herrn Meuthen nur eine Minderheit der Fraktion gefolgt ist, bestärkt aber die Hoffnung der Erneuerung ohne ihn. Der größte Fehler wäre es mit den Blockparteien gemeinsame Sache zu machen.
Meuthen will anscheinend jetzt auch noch das Wort "Luegenpresse" bzw. Luegenmedien in der AfD verbieten lassen ? Das sei Ausdruck von Extremismus und gehoere nicht in die AfD.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157036530/Meuthen-bleibt-nur-wenn-AfD-sich-von-Extremen-distanziert.html
Das Parteiausschlussverfahren gegen Gedeon ist jetzt eingeleitet worden. Gedeons Mitlaeufer werden wohl mit trakonischen Massnahmen in der AfD zu rechnen haben ?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-leitet-ausschlussverfahren-gegen-wolfgang-gedeon-ein-a-1102827.html
Ich frage mich, wie weit Herr Meuthen das Recht auf Meinungsfreiheit nach Art 5 I GG in der AfD einschraenken wird ? Anscheinend gibt es in der AfD bald aehnliche Maulkorberlasse wie in anderen Blockparteien der BRD ?
Ich war eine Woche im Urlaub und habe gerade erst die Umfragen angeschaut: Warum ist die AfD mittlerweile wieder Einstellig? Gibt es einen besonderen Grund? Danke im Voraus.
Ach was, ich höre gerne alle Seiten, nur so kann man sich ein unvoreingenommenes Bild machen. Deine Aussage ist ja schon Maas Niveau.
Die UNO-Vollversammlung verurteilt immer wieder fast einstimmig die zionistischen Landräuber.
Soshana kotzt fast zu 100% zionistische Propaganda ins HPF.
Hörst du auch sonst gerne Verbrecher an?
Der Ko-Bundesvorsitzende Tritschler sagte der F.A.Z. mit Blick auf Staatsbedienstete in der JA, für die eine Nähe zu verfassungsfeindlichen Organisationen berufliche Nachteile bedeuten könnten: „Wir sind es den Soldaten, Polizisten und Beamten unter uns schuldig, eine klare Linie zu ziehen. Und das machen wir auch.“
Ich verstehe das.* Das ist die Angst um den Job, gerade bei jungen Leuten, die noch viel zu verlieren haben.
*Das verstehe ich natürlich auch.
Aber so wird nie was zur Alternative für Deutschland.
Wer Angst hat, soll einfach austreten!
Süßer, auch wenn du es gut meinst.
Mit dem Sprach & Ergebenheitsduktus gegenüber den Pandabären zerschellst du schon an der 3.Lügenmauer von 10 aufgestellten, wo Meuthen schon an der ersten winselt.
Erst wenn deutsche Parteien, wie die AFD diesen ganzen Berg von Siegerlügen intelligent und gekonnt umgeht und ein Teil der Bürger dieses versteht und umschifft....
erst dann kann hier im Land ein Umschwung entstehen, nicht indem die betrogenen Deutschen weiter an den dümmlichen Stöckchen der 1.Lügenmauer angstvoll kehrt machen.
Eine Partei kann aus strukturellem Grunde das gar nicht leisten, die Hegemonie dieser Luegen zu durchbrechen. Da braucht es dann schon andere Mittel zu. Das geht mehr auf geistigem Gebiet ab, aber auch Kunst, Film, Unterhaltung werden da eine gewisse Wirkung haben.
Ich vermisse da so etwas wie eine Denkfabrik, die Forschung, Veroeffentlichung und Schulung betreibt. Obwohl es so etwas ja bereits im Ansatz gibt.
... na is ja toll u. nun sollen wir uns freuen weil es nuuur 1000 pro Tag oder Woche sind - kann es sein , dass deine Kappe kaputt is :crazy:
Nee, keine Freude, es ging nur darum, dass das Ebebben des Tsunamis der AfD schadet.
Ich war eine Woche im Urlaub und habe gerade erst die Umfragen angeschaut: Warum ist die AfD mittlerweile wieder Einstellig? Gibt es einen besonderen Grund? Danke im Voraus.
- Innere Grabenkämpfe
- Abebben des Flutschie-Tsunamis, besonders in de Ägäis
- Das weichgewaschene offizielle Programm der AfD
krupunder
14.07.2016, 23:58
Eine Partei kann aus strukturellem Grunde das gar nicht leisten, die Hegemonie dieser Luegen zu durchbrechen. Da braucht es dann schon andere Mittel zu. Das geht mehr auf geistigem Gebiet ab, aber auch Kunst, Film, Unterhaltung werden da eine gewisse Wirkung haben.
Ich vermisse da so etwas wie eine Denkfabrik, die Forschung, Veroeffentlichung und Schulung betreibt. Obwohl es so etwas ja bereits im Ansatz gibt.
logisch Rhino, das wissen alle Eingeweihten, doch mit in der Mitte der Gesellschaft können wir lex Indoktrinierung erst nach verzögertem Grabenkampf.
Du glaubst garnicht, wieviel ungeordnete deutsche Männerseelen sich gerade im eigenen Kampf der Aufklärung befinden. Da gehört ein großer Teil den Intelligenten Männer in Wesensfindung an !!
Nur wir können es nicht sehen...!!
Skorpion968
15.07.2016, 06:21
[FONT=verdana][SIZE=2][COLOR=#000000] [COLOR=#000000] [COLOR=#000000] [COLOR=#000000] [COLOR=#000000] [COLOR=#000000] [COLOR=#000000] Ich habe mich mal durch die soziologischen “Ausführungen” vom Patzelt durchgekämpft
Die Nobelpreise werden ja auch von Christen vergeben.
Wie viele Nobelpreise hast du denn eigentlich bekommen?
In Medias Res
15.07.2016, 06:47
Die UNO-Vollversammlung verurteilt immer wieder fast einstimmig die zionistischen Landräuber.
Was ich auch für absolut gerechtfertigt halte.
Soshana kotzt fast zu 100% zionistische Propaganda ins HPF.
Wie andere rechte oder linke oder mittige (gibt es sowas überhaupt) Propaganda. Und schreist du dann auch das diejenigen Schweigen sollen und forderst Maas-regelung?
Hörst du auch sonst gerne Verbrecher an?
Verbrecher sind Leute die eine Straftat begangen haben, welches hat in diesem Fall der Betroffene gemacht?
Und ja ich höre auch Verbrecher zu, wie sonst könnte ich mir ein EIGENES Urteil über diese Menschen erlauben.
(.....)
Stimmt, aber vor der Preisverleihung muss - mit Ausnahme des Literatur- und Friedensnobelpreises - eine herausragende naturwissenschaftliche Leistung erbracht worden sein.
Und damit sieht es bei der Muselei seit Jahrhunderten ganz, ganz mau aus. Da war absolut nix, was auch nur in die Nähe eines Nobelpreises hätte kommen können.
Islam = Manifestierte und zum gesellschaftlichen Prinzip erhobene Blödheit.
Lena9292
15.07.2016, 08:49
Stimmt, aber vor der Preisverleihung muss - mit Ausnahme des Literatur- und Friedensnobelpreises - eine herausragende naturwissenschaftliche Leistung erbracht worden sein.
.
Auf dem Papier. Tatsächlich gibt es unzählige tatsächliche herausragende naturwissenschaftliche Leistungen.
Die sind offiziell DANN hervorragend, wenn sie von Gutachtern als solche erklärt werden. Triff mal auf Gutachter, die genau das nicht wollen. Der Kandidat ist namentlich bekannt, der Gutachter aber nicht. Ein Gutachter bekommt den Auftrag vom anderen Gutachter. Mehr sage ich dazu nicht. Fakt ist - es gab schon gezielte Ablehnung (weil Gutachter privat verhindern wollten ...) - lief über meinen Tisch ...
Und damit sieht es bei der Muselei seit Jahrhunderten ganz, ganz mau aus. Da war absolut nix, was auch nur in die Nähe eines Nobelpreises hätte kommen können.
Apropos der Islam als manifestiertes und gesellschaftliches Prinzip der allgemeinen Blödheit und Verblödung im Namen Allahs. In Saudiarabien, zum Beispiel, sind Kinos und auch Theater verboten. Könnte man das alles nicht abkürzen und sagen - im Islam ist jede Art eines Ausdrucks von Menschlichkeit grundsätzlich verboten?
Wäre nach diesem Prinzip der islamischen Massenverblödung der Skorpion nicht ein Vorzeigemuselmane vor dem Herrn?
Ja natürlich, aber dafür leben wir ja nun auch in seltsamlichen Zeitläuften, in denen die Christen nun langsam die besseren Muselmanen sind. Du wärest eigentlich dafür ein Vorzeigemuster, für die erfolgreiche Muselmanisierung der Deutschen, in der Tat, im Politsprech und im Kopf.
Auf dem Papier. Tatsächlich gibt es unzählige tatsächliche herausragende naturwissenschaftliche Leistungen.
Die sind offiziell DANN hervorragend, wenn sie von Gutachtern als solche erklärt werden. Triff mal auf Gutachter, die genau das nicht wollen. Der Kandidat ist namentlich bekannt, der Gutachter aber nicht. Ein Gutachter bekommt den Auftrag vom anderen Gutachter. Mehr sage ich dazu nicht. Fakt ist - es gab schon gezielte Ablehnung (weil Gutachter privat verhindern wollten ...) - lief über meinen Tisch ...
Dann bleibe nicht in Beliebigkeits-Aussagen hängen, sondern nenne doch mal nobelpreiswürdige naturwissenschaftliche Leistungen von Musels in den Bereichen Physik, Chemie, Medizin, Mathematik usw.
Behaupten kann man vieles, wenn man keine Beweise antreten muss.
(Fettung -> Daggu)
Mehr kannst du dazu auch nicht sagen, weil du definitiv zu diesem Thema nichts sagtest, nicht wirklich, denn Quellen und Nachweise für deine Behauptungen liefertest du ja eindeutig nicht.
Skorpion968
15.07.2016, 10:23
Ja natürlich, aber dafür leben wir ja nun auch in seltsamlichen Zeitläuften, in denen die Christen nun langsam die besseren Muselmanen sind. Du wärest eigentlich dafür ein Vorzeigemuster, für die erfolgreiche Muselmanisierung der Deutschen, in der Tat, im Politsprech und im Kopf.
Na klar, Muselmanisierung, euer großes Hirngespinst. Ich bewerte Menschen nicht nach ihrer Religionszugehörigkeit und ich bewerte Menschen vor allem nicht pauschalisierend. Schon klar, dass das in euer einfach gestricktes Weltbild nicht reinpasst.
Bananenbieger
15.07.2016, 10:25
Na klar, Muselmanisierung, euer großes Hirngespinst. Ich bewerte Menschen nicht nach ihrer Religionszugehörigkeit und ich bewerte Menschen vor allem nicht pauschalisierend. Schon klar, dass das in euer einfach gestricktes Weltbild nicht reinpasst.
:fizeig:
Skorpion968
15.07.2016, 10:28
Auch bei dieser Aussage glänzt du mal wieder durch Bildungslücken. Viele wichtige medizinische Fortschritte stammen ursprünglich aus dem arabischen Kulturkreis. Auch viele wichtige naturwissenschaftliche Erkenntnisse. Gut, damals gab es keine von Christen vergebene Nobelpreise.
Beschäftige dich doch einfach mal mit Fakten. ;)
Skorpion968
15.07.2016, 10:30
:fizeig:
:trost:
Auch bei dieser Aussage glänzt du mal wieder durch Bildungslücken. Viele wichtige medizinische Fortschritte stammen ursprünglich aus dem arabischen Kulturkreis. Auch viele wichtige naturwissenschaftliche Erkenntnisse. Gut, damals gab es keine von Christen vergebene Nobelpreise.
Ja, vor über 1500 Jahren, bevor sich der Islam wie Mehltau der Dummheit und Verblödung über die Köpfe seiner Anhänger legte.
Und mit dem heutigen Wissen und dem Umfang medizinischer oder anderer naturwissenschaftlicher Erkenntnisse hat das, was die Araber kurz nach der Zeitenwende noch wussten, auch nur noch den disziplinären Rahmen gemeinsam.
Nach deiner absurden Logik wäre auch Hildegard von Bingen eine moderne, nobelpreisträchtige Medizinerin.... :fizeig:
Beschäftige dich doch einmal mal mit der Geschichte der Naturwissenschaften. :watschn:
Intolerist
15.07.2016, 10:58
Da Du ja so gebildet bist kannst sicher aufzählen welche wissenschaftlichen Erkenntnisse aus dem arabischenislamischem Raum stammten.
Bin mal gespannt was Du da jetzt findest
Hättest du nur ein Weltbild, könnte ich dich unter die Menschen zählen. Da du aber kein Weltbild hast, wohl auch noch niemals eines hattest, sondern dein Weltbild nur aus einem bunt zusammengeschissenen, gärenden Misthaufen besteht, kann ich mir jeden weiteren Kommentar ersparen.
Was ich auch für absolut gerechtfertigt halte.
Wie andere rechte oder linke oder mittige (gibt es sowas überhaupt) Propaganda. Und schreist du dann auch das diejenigen Schweigen sollen und forderst Maas-regelung?
Verbrecher sind Leute die eine Straftat begangen haben, welches hat in diesem Fall der Betroffene gemacht?
Und ja ich höre auch Verbrecher zu, wie sonst könnte ich mir ein EIGENES Urteil über diese Menschen erlauben.
Es geht um Propaganda für Straftaten die bereits von der UNO-Vollversammlung beurteilt und fast zu 100% verurteilt wurden.
Wenn du da in den letzten Jahrzehnten geschlafen hast tust du mir leid.
Eizieizz
15.07.2016, 21:56
Entweder bist du so blöd oder du willst die Fakten nicht sehen.
Die medizinischen Fortschritte waren vor mehr als 1000 Jahren von offiziell muslimischen Gelehrten
die aber in der Tat den Islam gehasst haben und mindestens Agnostiker waren eher Atheisten.
Die sogenannte islamische Goldene Ära ist eine der vielen Lügen der Moslems,
denn die Verantwortlichen waren ganz sicher keine gläubigen Muslime.
Als Beispiel:
Vielleicht der bekannteste dieser Gelehrten und ein Begründer der modernen Medizin
Al-Razi, hat drei Bücher zum Thema Religion geschrieben:
1.) Die betrügerischen Tricks des Propheten
2.) Die List derjenigen die sich Propheten nennen
2.) Zurückweisung aller religiösen Offenbarungen
Und diese Biographie ist repräsentativ für das Gros der sogenannten muslimischen Gelehrten
in der Goldenen Ära vor 1000 Jahren!
Zur Nobelpreisverleihung die du ja als pro-christliche Verschwörung bezeichnest,
nimmt man nur mal an das dem so wäre, warum bekommen dann die Juden überproportional viele Nobelpreise?
Das macht gar keinen Sinn!
Du redest hier nur Grütze, weil du als typischer linker Gutmensch dein Weltbild schon vor Jahrzehnten zementiert hast,
und daran weder Fakten noch tausendfache muslimische Morde irgendetwas ändern können,
denn dieses Weltbild gibt dir die Möglichkeit dich scheinbar moralisch überlegen fühlen zu können,
die Kritiker sind alles Nazies und ich bin der Gute!
Nein du bist ein linksextremer Betonkopf!
Eizieizz
15.07.2016, 22:07
Die Kulturmarxisten und die von diesen beeinflussten Akademiker leugnen aber, dass es fuer Rasse bei Menschen ueberhaupt so etwas wie eine biologische Grundlage gibt. Es ist ein "soziales Konstrukt" (impliziert wird damit, dass es eine Fiktion ist), ohne wissenschaftliche Grundlage. Wenn man diese Argumentation konsequent betreibt, kann man uebrigens alles in der Wissenschaft abschiessen.
Ganz genau! Und genau das Betreiben die Kulturmarxisten momentan ernsthaft mit dem lächerlichen Postmodernismus, Gehirnfurz eines durchgeknallten französischen Philosophen,
der behauptete dass es keine objektive Realität gibt sondern alles subjektiv ist: Schwerkraft ist Einbildung, Materialien sind Einbildung ...
Das Wort "Rassist" wird zwar immer wieder mit biologischer Rasse oder Ethnie in Verbindung gebracht. Einen richtigen Wortsinn hat es aber nicht. Es ist ein ideologisch geladener Begriff zum Zweck der politischen Logik fuer (weisse) Leute, die eine Praeferenz fuer das eigene Volk oder Rasse haben. Also das was geistig normale Menschen als ganz selbstverstaendlich schon immer taten.
Zwar sehe ich die berechtigte Kritik in der Aussage aber gerade der 2. Weltkrieg hat ja doch deutlich gezeigt das die Biologie überbewertet wurde,
die sogenannten Untermenschen (Sowjets) waren ziemlich gute Kämpfer.
Wie soll, nachdem was wir gerade festgestellt haben, etwas "nicht rassistisch" sein, wenn es keine eindeutig abgegrenzte Bedeutung des Begriffs "Rassismus" gibt und dieser ueberwiegend als Kampfvokabel der Linken dient. Ergo: warum sollte eine "rassistische" Aussage nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt sein.
Mit der Doppelmoral hast Du aber eindeutig Recht. Das gilt dann auch fuer den Kampfbegriff "Rassismus" der fast ausschliesslich Anwendung findet auf Angehoerige weisser Voelker, die gegen eine soziale und politische Aufloesung von eben diesen sind (Also deren Voelkermord im Lemkinschen Sinne ablehnen).
Ich sehe einen Sinn darin dass man biologische Unterschiede zwischen "Menschenrassen" tatsächlich nicht überbewerten sollte.
Die kulturellen Unterschiede halte ich aber für so bedeutsam um dafür, wenn notwendig, in den Krieg zu ziehen.
glaubensfreie Welt
15.07.2016, 23:05
Meuthen will anscheinend jetzt auch noch das Wort "Luegenpresse" bzw. Luegenmedien in der AfD verbieten lassen ? Das sei Ausdruck von Extremismus und gehoere nicht in die AfD.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157036530/Meuthen-bleibt-nur-wenn-AfD-sich-von-Extremen-distanziert.html
Das Parteiausschlussverfahren gegen Gedeon ist jetzt eingeleitet worden. Gedeons Mitlaeufer werden wohl mit trakonischen Massnahmen in der AfD zu rechnen haben ?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-leitet-ausschlussverfahren-gegen-wolfgang-gedeon-ein-a-1102827.html
Ich frage mich, wie weit Herr Meuthen das Recht auf Meinungsfreiheit nach Art 5 I GG in der AfD einschraenken wird ? Anscheinend gibt es in der AfD bald aehnliche Maulkorberlasse wie in anderen Blockparteien der BRD ?
Ivh fühle mich immer wieder bestätigt. Man sieht den Verrätern den Verrat im Gesicht an. Wie schon erwähnt Meuthen passt ins Bild des geheimdienstmitarbeiters. Ganz große Sorge habe ich bei Frauke Petry. Ihr neuer Ehemann kommt mir nicht sauber vor.
Skorpion968
16.07.2016, 09:15
Hättest du nur ein Weltbild, könnte ich dich unter die Menschen zählen. Da du aber kein Weltbild hast, wohl auch noch niemals eines hattest, sondern dein Weltbild nur aus einem bunt zusammengeschissenen, gärenden Misthaufen besteht, kann ich mir jeden weiteren Kommentar ersparen.
:trost:
Skorpion968
16.07.2016, 09:21
Ja, vor über 1500 Jahren, bevor sich der Islam wie Mehltau der Dummheit und Verblödung über die Köpfe seiner Anhänger legte.
Nein, sogar vor 500 Jahren waren die uns weit voraus. Zu einer Zeit, als deine Leute noch Hexen verbrannt haben und glaubten, dass die Erde eine Scheibe ist. Du solltest mal ein bisschen weniger hochnäsig sein. Du hast keinen blassen Schimmer von der Geschichte der Naturwissenschaften.
deutschland
16.07.2016, 09:21
Die medizinischen Fortschritte waren vor mehr als 1000 Jahren von offiziell muslimischen Gelehrten
die aber in der Tat den Islam gehasst haben und mindestens Agnostiker waren eher Atheisten.
Als Beispiel:
Vielleicht der bekannteste dieser Gelehrten und ein Begründer der modernen Medizin
Und diese Biographie ist repräsentativ für das Gros der sogenannten muslimischen Gelehrten
Zur Nobelpreisverleihung die du ja als pro-christliche Verschwörung bezeichnest,
nimmt man nur mal an das dem so wäre, warum bekommen dann die Juden überproportional viele Nobelpreise?
Du redest hier nur Grütze, weil du als typischer linker Gutmensch dein Weltbild schon vor Jahrzehnten zementiert hast,
und daran weder Fakten noch tausendfache muslimische Morde irgendetwas ändern können,
denn dieses Weltbild gibt dir die Möglichkeit dich scheinbar moralisch überlegen fühlen zu können,
schade, dass du hier nicht des öfteren zu aktuellen Themen schreibst ...
du wärst sicher eine Bereicherung für das HPF !
Skorpion968
16.07.2016, 09:24
Als Beispiel:
Ist ja gut! :isgut:
Skorpion968
16.07.2016, 09:25
schade, dass du hier nicht des öfteren zu aktuellen Themen schreibst ...
du wärst sicher eine Bereicherung für das HPF !
Ja! Der passt in eure Grütze! :D
FranzKonz
16.07.2016, 09:26
Deine Bildung stammt wohl aus dem Roman "Der Medicus".
autochthon
16.07.2016, 09:30
Nein, sogar vor 500 Jahren waren die uns weit voraus. Zu einer Zeit, als deine Leute noch Hexen verbrannt haben und glaubten, dass die Erde eine Scheibe ist. Du solltest mal ein bisschen weniger hochnäsig sein. Du hast keinen blassen Schimmer von der Geschichte der Naturwissenschaften.
Ich vermute mal es geht bei "die" um unsere Lieblingsethnien. Ich war lange nicht mehr in diesem Strang und habe keine Seiten mehr retourgelesen.
Also. "Die" können meinetwegen bereits vor 10.000 Jahren Hüftgelenke ersetzt haben und bis zum Mond geflogen sein - Es ist für mich - wie sagt ein Mod immer mal - Abschaum!
deutschland
16.07.2016, 09:36
Ja! Der passt in eure Grütze! :D
... im Gegensatz zu dem Foristen "Eizieizz" bist du eher jemand, der aufgrund seiner verblödeten Ideologie die Realitäten nicht zur Kenntnis nehmen will und dann noch meint andere belehren zu müssen !
leider stelle ich das immer wieder bei dir fest !
autochthon
16.07.2016, 09:41
... im Gegensatz zu dem Foristen "Eizieizz" bist du eher jemand, der aufgrund seiner verblödeten Ideologie die Realitäten nicht zur Kenntnis nehmen will und dann noch meint andere belehren zu müssen !
leider stelle ich das immer wieder bei dir fest !
Ich denke mal, daß diverse "Kollegen" für ihre Schreibe eine kleine Lohntüte in Empfang nehmen. Honorarschreiber der Bündnis90grünen eventuell. Das würde vieles erklären.
deutschland
16.07.2016, 09:53
Ich denke mal, daß diverse "Kollegen" für ihre Schreibe eine kleine Lohntüte in Empfang nehmen. Honorarschreiber der Bündnis90grünen eventuell. Das würde vieles erklären.
...als Päderast ist er hier noch nicht aufgetreten
autochthon
16.07.2016, 09:58
...als Päderast ist er hier noch nicht aufgetreten
Muss er ja auch nicht. Die Grünen sind ein facettenreicher Club. Anti-Deutsch geht immer.
Achja?
Dann bring doch mal ein paar Beispiele dafür, dass die Musels vor 500 Jahren hinsichtlich naturwissenschaftlichem Fortschritt uns Europäern "weit voraus" waren.
Das kann bei deinem profunden und umfassenden Wissen über die Naturwissenschaften doch kein Problem sein! Sowas schüttelst du doch nur so aus dem Ärmel....
Auf geht's! Lass knacken!
cornjung
16.07.2016, 17:08
Von wegen Lohntüte und so. Ich habe hier fast 10.000 Beiträge geschrieben. Fast 2.000 in den Freyheytssträngen. Keine müde Mark habe ich dafür bekommen, kein Dank vom VS, keine Orden vom Maas, keine Belobigung von den Pädos. Dafür wurde ich beschimpft, beleidigt, gemeldet, denunziert, und gesperrt. Und das von Leuten, die mich real nicht mal ansprechen wagen würden.
Dann bring doch mal ein paar Beispiele dafür, dass die Musels vor 500 Jahren hinsichtlich naturwissenschaftlichem Fortschritt uns Europäern "weit voraus" waren.
Ich wags ja fast nicht zu sagen, aber zu Zeiten eines Harun al Raschid in Bagdad ( 800 ) , und eines al Hakam in Cordoba ( 150 Jahre später ) waren die Musels unseren Vorfahren vermutlich weit vorraus.
Skorpion968
17.07.2016, 07:40
Achja?
Das kann bei deinem profunden und umfassenden Wissen über die Naturwissenschaften doch kein Problem sein! Sowas schüttelst du doch nur so aus dem Ärmel....
Auf geht's! Lass knacken!
Lese und lerne!
http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/MCRFileNodeServlet/FUDISS_derivate_000000001269/08_mital.pdf?hosts=
http://www.pflegewiki.de/wiki/Geschichte_der_Medizin
Die arabische Medizin baute direkt auf den antiken Vorläufern auf. Die griechischen und lateinischen Texte wurden teils im Original tradiert, teils ins Arabische übersetzt. Im arabischen Raum erfuhr die Antike Medizin noch einmal eine Blüte, da arabische Mediziner auf ihr aufbauend auch zu neuen Erkenntnissen kamen. Die Araber entwickelten Spezialistentum und z. B. auch Krankenhäuser von einer Qualität, wie sie im Westen erst im 19. Jahrhundert wiederzufinden waren. Ein Teil des heute vorhandenen Wissens über die griechische Medizin wurde auf Arabisch festgehalten und später wieder ins Griechische übersetzt. Einer der bedeutendsten Ärzte dieser Zeit war der Perser Avicenna, seine Schrift Qanun galt seit dem 12. Jahrhundert als ein Standardwerk der Medizin. Ebenfalls von Bedeutung war der auch aus Persien stammende Rhazes, der einer der ersten Vertreter einer auf Experimenten beruhenden Medizin war.
Während die byzantinischen und arabischen Mediziner das antike Erbe bewahrten, war die Medizin des westlichen Mittelalters recht unberührt von allen Erkenntnissen, die es zuvor einmal gegeben hatte. Nur wenige lateinische Schriften aus dem Altertum hatten überlebt, das Griechische ging verloren. Lediglich klösterliche Heilkräuterkunde wurde betrieben, sodass man diesen Abschnitt als Klostermedizin zusammenfassen kann (dabei herausragend Hildegard von Bingen). Erst ab dem 13. Jahrhundert kamen über Spanien und die Mauren Einflüsse der hoch entwickelten arabischen Medizin nach Mittel- und Westeuropa. Über Italien und die dortigen Handelskontakte nach Byzanz/Konstantinopel wurden die griechischen Texte wieder zugänglich. Wesentlichen Anteil an der Einbringung des griechisch-arabischen Medizinwissens in die westliche Welt hatte die Schule von Salerno, die als eine der ersten medizinischen Hochschulen Europas gilt.
https://de.qantara.de/inhalt/im-haus-der-weisheit-von-jim-al-khalili-das-goldene-zeitalter-arabischer-gelehrsamkeit
http://www.esuq.de/arabische-medizin.htm
http://www.qi-net.de/inf/MittelalterMed.htm
http://www.thekeytoislam.com/de/islamic-civilization-modern-science.aspx
Al-Khawarizmi (780-850) war ein großartiger Gelehrter im Bereich der Mathematik, Algebra, Arithmetik, Logarithmik und Geometrie. Vielleicht war er einer der großartigsten Mathematiker, die jemals lebten. Tatsächlich war er der Gründer verschiedener Bereiche und Basiskonzepte der Mathematik. Er war auch der Gründer der Algebra.
Al-Biruni lebte von 973-1048 und war einer der größten Gelehrten seiner Zeit. Mehr als hundert Schriften verfasste er zur Geographie, Geschichte, Astronomie, Mathematik und Pharmazie. Manche zählen ihn zu den Vätern der Apotheker. Er erfand eine eigene Methode, um den Radius zu messen. Er bewies die Kugelgestalt der Erde und berechnete ihren Umfang. Er bestimmte spezifische Gewichte und konstruierte das erste Pyknometer. Al-Biruni diskutierte die Rotation der Erde um ihre Achse bereits sechshundert Jahre vor Galileo!
Und im medizinischen Wissenschaftsbereich und der Pharmakologie legten die islamischen Wissenschaftler die Grundlagen, von welchen aus die moderne Welt die medizinische Entwicklung begann. Unter diesen Gelehrten befinden sich:
Ibn Ruschd, auch Averroes genannt (1126 - 1198) war ein Philosoph und Physiker, ein Meister der Philosophie und islamischer Gesetzgebung, der Mathematik und Medizin.
Ibn an-Nafis (1213-1288) entdeckte den Blutkreislauf 400 Jahre vor dem „offiziellen Entdecker“ Harvey und dem Spanier Michael Servetus. Dies wurde auf spektakuläre Weise im Jahre 1924 von einer medizingeschichtlichen Dissertation an der Universität Freiburg im Breisgau nachgewiesen. Ibn an Nafis erkannte, dass das Blut über die Lunge von der rechten Herzkammer in die linke fließt.
Ammar ibn Ali Al-Mousli verfasste ein Buch mit einer Auswahl von 48 Augenkrankheiten. Er schilderte erstmals die Operation des Stars mit einer metallenen Hohlnadel.
Al-Hasan ibn Al-Haitham (Alhazen 965 bis ca. 1040), arabischer Wissenschaftler und Naturforscher, der über 200 Werke zur Optik, Astronomie und Mathematik schrieb. Sein Hauptwerk “Große Optik” besteht aus sieben Bänden und enthält Beschreibungen und Erklärungen zum Licht und zum Gesichtssinn. Er leistete die bedeutendsten Beiträge auf dem Gebiet der Optik. Er entwickelte eine umfassende Theorie, die das Sehvermögen mittels Geometrie und Anatomie erklärte. Von ihm stammt auch die so genannte „Alhazensche Aufgabe“: Zwei Punkten liegt eine spiegelnde Oberfläche gegenüber; gesucht ist der Punkt auf der Oberfläche des Spiegels, der einen Lichtstrahl, welcher aus einem der gegebenen Punkte austritt, auf den anderen reflektiert.
Al-Mansoori und Abu Bakr ar-Razi (als Rhases bekannt 865-925) neben Abhandlungen zur Physiologie, Pathologie, Therapie und Kasuistik aus eigener Praxis sind umfangreiche Werke zur Anatomie, Chirurgie und Toxikologie (auch über die Wirkung von Heilpflanzen) überliefert. Rhases beschrieb als erster die Pocken und die Masern und vermutete erstmalig, dass die Ursache für Infektionskrankheiten im Blut liegen könne. Beide waren als vielseitige Physiker bekannt. Sie leisteten fundamentale Beiträge in den Bereichen der Medizin und Philosophie.
Mouaffaq Al-Baghdadi und Abi Al-Qasim Al-Zahrawy sind bekannt in der Kiefer- und Zahnchirurgie und Heilkunde; und sie waren es, die eine Enzyklopädie bestehend aus 30 Teilen erstellten, in welchen sie die abgebildeten Instrumente beschreiben, welche bei der Durchführung von Operationen verwendet werden und die Art ihrer Handhabung.
Al-Scharif Al-Idriesy (1100-1165) Er war einer der Führenden im Bereich der Erdkunde, er hat hervorragende Landkarten gezeichnet und mehrere Seegeräte entworfen. Es gibt sehr viele muslimische Wissenschaftler, die an der Entwicklung der Kultur beteiligt waren. Wenn Sie mehr über diese Personen erfahren möchten, können sie auf Bücher zurückgreifen, welche von ihnen berichten. Und Sie werden sehen, dass viele Theorien und Forschungsarbeiten von ihnen übernommen und anderen Namen zugeordnet wurden.
Georg Sarton sagte:
"“Ohne die islamischen Wissenschaftler und ihre Werke hätten die Wissenschaftler den Aufschwung vom Null-Punkt anfangen müssen und somit hätte sich die Zivilisation um mehrere Jahrhunderte verspätet.
Kreuzbube
17.07.2016, 07:44
Komisch. Warum denn heute nicht mehr?:)
Kreuzbube
17.07.2016, 07:46
Lese und lerne!
Guter Tip. Dann fang mal an!:happy:
Skorpion968
17.07.2016, 07:55
Guter Tip. Dann fang mal an!:happy:
Du hast die Bildungslücken. Sprich doch mal mit deinen Lehrern darüber. :happy:
Kreuzbube
17.07.2016, 07:59
Du hast die Bildungslücken. Sprich doch mal mit deinen Lehrern darüber. :happy:
Die seh ich nur zum Klassentreffen...:cool:
Skorpion968
17.07.2016, 08:01
Die seh ich nur zum Klassentreffen...:cool:
Kleiner Tipp: Ein Schultag ist kein Klassentreffen! :cool:
FranzKonz
18.07.2016, 08:48
Lese und lerne! ...
Mach das mal. Und suche dazu nach Möglichkeit nicht nur nach irgendwelchen Websites, die Deine Meinung vertreten, sondern gehe etwas allgemeiner an die Sache heran. Du wirst feststellen, dass Du reichlich schief liegst, wenn auch nicht ganz so schief, wie unsere Superchristen hierzuforum.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Krankenhauses
https://de.wikipedia.org/wiki/Akademie_von_Gundischapur
Du wirst feststellen, dass Krankenhäuser schon in vorchristlicher Zeit üblich waren, und dass die Perser eine Tradition, wie sie Avicenna weiterverfolgte, schon in vorislamischer Zeit begründeten.
Christen wie Muslime sind für medizinischen Fortschritt nicht prädestiniert, da beide Krankheiten als Strafe Gottes betrachten. Einen wirklichen Fortschritt in der Medizin gab es, wie auch bei anderen Wissenschaften, erst mit Beginn der Aufklärung.
Skorpion968
18.07.2016, 09:52
Mach das mal. Und suche dazu nach Möglichkeit nicht nur nach irgendwelchen Websites, die Deine Meinung vertreten, sondern gehe etwas allgemeiner an die Sache heran. Du wirst feststellen, dass Du reichlich schief liegst, wenn auch nicht ganz so schief, wie unsere Superchristen hierzuforum.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Krankenhauses
https://de.wikipedia.org/wiki/Akademie_von_Gundischapur
Es ist immer so, dass du im Internet für alles eine Quelle findest. Das gilt auch für deine Quellen.
Christen wie Muslime sind für medizinischen Fortschritt nicht prädestiniert, da beide Krankheiten als Strafe Gottes betrachten. Einen wirklichen Fortschritt in der Medizin gab es, wie auch bei anderen Wissenschaften, erst mit Beginn der Aufklärung.
Nein, das stimmt nicht ganz. Es gab auch schon vor der europäischen Aufklärung medizinischen Fortschritt im Orient. Das betraf beispielsweise Operationen und Obduktionen. Die waren im mittelalterlichen Christentum strengstens verboten. Im arabischen Raum hat man durch Obduktionen zum Beispiel festgestellt, wie Herz und Lunge funktionieren. Während man sich im mittelalterlichen Chistentum noch auf Teufelsaustreibungen verlassen hat. Das mag deiner persönlichen Weltsicht nicht in den Kram passen. Aber so war es!
FranzKonz
18.07.2016, 10:23
... Aber so war es!
und unser Skorpion war natürlich dabei. :D
Skorpion968
18.07.2016, 18:08
und unser Skorpion war natürlich dabei. :D
Du warst auch nicht dabei. Das haben wir gemeinsam. :))
Aber ich habe oben erklärt, wie und warum der arabische Raum vor einigen Jahrhunderten fortschrittlicher war. Von dir kam nur die übliche ideologische Verleugnung: Was nicht sein darf, das nicht sein kann.
FranzKonz
18.07.2016, 19:24
Du warst auch nicht dabei. Das haben wir gemeinsam. :))
Aber ich habe oben erklärt, wie und warum der arabische Raum vor einigen Jahrhunderten fortschrittlicher war. Von dir kam nur die übliche ideologische Verleugnung: Was nicht sein darf, das nicht sein kann.
Von mir kam eine Reihe von Belegen, während der "arabische Raum" nicht belegt ist. Avicenna und Co waren Perser, die der byzantinischen, also oströmischen Schule entstammten.
Stanley_Beamish
18.07.2016, 20:09
Lese und lerne!
(...)
Und wo sind jetzt die Beispiele aus der Zeit von vor 500 Jahren?
krupunder
18.07.2016, 20:15
Von mir kam eine Reihe von Belegen, während der "arabische Raum" nicht belegt ist. Avicenna und Co waren Perser, die der byzantinischen, also oströmischen Schule entstammten.
richtig.
Perser sind keien Araber . Und fast nur die Arier ( also unsere Brüder :D) haben den damaligen Fortschritt mitgeprägt.
Skorpion968
18.07.2016, 20:29
Als ob der rechtsdepperte Muselhasser zwischen Persern und Arabern unterscheiden könnte. Das sind alles böse Musels. :haha:
Skorpion968
18.07.2016, 20:31
Und wo sind jetzt die Beispiele aus der Zeit von vor 500 Jahren?
Steht alles drin. Musst du lesen! :)
black_swan
18.07.2016, 20:45
Ich traue keiner Partei mehr....sobald die Politiker ihre Posten sicher haben, - sagen die sich wie einst Adenauer: "Was scheert mich mein Geschwätz von Gestern."
Stanley_Beamish
18.07.2016, 20:57
Du lügst.
Red doch kein Blech!
Nach dem Hochmittelalter (so um die Jahre 1000 herum) kam aus den islamischen Ländern keine einzige intellektuelle bzw. naturwissenschaftliche Leistung mehr. Bis heute. Da wurde es absolut finster, während gegen Ende des Mittelalters (also so um die 1400....1500 herum) Europa vor lauter Geistesblitzen geradezu zu explodieren begann.
Seit etwa 1000 n.Ch. sind die islamischen Völker in der wissenschaftlichen Welt praktisch nicht mehr in Erscheinung getreten.
Skorpion968
19.07.2016, 19:05
Red doch kein Blech!
Nach dem Hochmittelalter (so um die Jahre 1000 herum) kam aus den islamischen Ländern keine einzige intellektuelle bzw. naturwissenschaftliche Leistung mehr. Bis heute. Da wurde es absolut finster, während gegen Ende des Mittelalters (also so um die 1400....1500 herum) Europa vor lauter Geistesblitzen geradezu zu explodieren begann.
Seit etwa 1000 n.Ch. sind die islamischen Völker in der wissenschaftlichen Welt praktisch nicht mehr in Erscheinung getreten.
Fakt ist, dass Europa bis zum Zeitalter der Aufklärung ganz finster war. Hexenverbrennungen, Teufelsaustreibungen, ganz schlechte hygienische Verhältnisse und tiefster Aberglaube... Das änderte sich erst mit dem Beginn des Aufklärungszeitalters um etwa 1650 n.Chr. Bis dahin waren die islamischen Völker vorne.
Skorpion968
19.07.2016, 19:06
Du lügst.
Du hast es doch gar nicht gelesen Kindchen.
autochthon
19.07.2016, 19:08
Fakt ist, dass Europa bis zum Zeitalter der Aufklärung ganz finster war. Hexenverbrennungen, Teufelsaustreibungen, ganz schlechte hygienische Verhältnisse und tiefster Aberglaube... Das änderte sich erst mit dem Beginn des Aufklärungszeitalters um etwa 1650 n.Chr. Bis dahin waren die islamischen Völker vorne.
Hättest du nicht Lust, dich stärker für den Islam zu engagieren???
Du hättest unter Sprenggläubigen mit Sicherheit schnell echte, neue Freunde. Ich denke das wäre was für dich. Du könntest auf muslimischen Hinterhoffesten kellnern und so. Oder die Garderobe managen.
Stanley_Beamish
19.07.2016, 19:12
Du hast es doch gar nicht gelesen Kindchen.
Natürlich nicht. Wie kann ich etwas lesen, was da nicht steht?
Stanley_Beamish
19.07.2016, 19:23
Na klar, Europa war vor der Aufklärung tiefstes Mittelalter. Keine Kultur, und so.
Schlag mal nach, wann da Vinci, Tizian, Shakespeare oder die Weltentdecker gelebt haben, Linksdepp!
Skorpion968
20.07.2016, 10:29
Hättest du nicht Lust, dich stärker für den Islam zu engagieren???
Warum sollte ich? Ich bin kein Muslim. Du verwechselst das. Nur weil ich die historischen Fakten darstelle, muss ich mich nicht für den Islam engagieren. Du verwechselst Fakten mit Glauben. Das ist immer gefährlich.
Warum sollte ich? Ich bin kein Muslim. Du verwechselst das. Nur weil ich die historischen Fakten darstelle, muss ich mich nicht für den Islam engagieren. Du verwechselst Fakten mit Glauben. Das ist immer gefährlich.
Du sabbelst lediglich abgefuckte Klischees herunter, vom finsterem Mittelalter.
Mit "historischen Fakten" hat das herzlich wenig zu tun.
Um den Humbug zu durchschauen bedarf es eigentlich nur einer Frage. Woher wissen wir denn, dass das Mittelalter so "finster" war? Doch aus bewahrten Schriftzeugnissen aus dieser Zeit. Dazu muss es eine Klasse Leute gibt die schreiben kann, Institutionen die das vermitteln und genau diese Schrift bewahrten. Und aus genau diesem bewahrten Schriftmaterial wissen wir, dass es eben nicht so war. Wir wissen es nicht nur daraus, sondern auch aus den Bauten und der Archaeologie dieser Era. Uebrigens wissen wir vieles ueber die islamische Welt auch nur aus Europaeischen Schriftquellen. Nun frag Dich mal ab, warum wir das nicht oder nur kaum aus islamischen Quellen wissen.
MANFREDM
25.07.2016, 23:02
Die AFD-Mitglieder um Meuthen dürfen eine eigene Fraktion bilden:
Der Zusammenschluss aus 14 Abgeordneten, die die AfD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag verlassen haben, ist eine reguläre Fraktion. Das sei zwar rechtlich zulässig, moralisch aber bedenklich, meint unser Kommentator.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kommentar-zur-afd-rechtlich-zulaessig-moralisch-bedenklich.b38fc1fc-6f8e-48d7-be96-3f107ab0927f.html
MANFREDM
27.07.2016, 08:45
Die neue Fraktion um Meuthen ist durch. Das andere AFD-Gesocks hat den kürzeren gezogen:
„Ich folge dem Gutachten“, erklärte Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) im Anschluss. Damit sei die Alternative für Baden-Württemberg (ABW) seit ihrer Abspaltung von der AfD-Fraktion am 6. Juli eine eigene Fraktion. „Ziel war es, Rechtssicherheit zu bekommen. Diese Rechtssicherheit haben wir jetzt“, sagte Aras. Sie dankte den Gutachtern für ihre „klaren und detaillierten Aussagen“.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nach-rechtsgutachten-landtagsspitze-winkt-zweite-afd-fraktion-durch.58e5a36a-4c1a-4758-8b4f-bc55f31c5964.html
Die neue Fraktion um Meuthen ist durch. Das andere AFD-Gesocks hat den kürzeren gezogen:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nach-rechtsgutachten-landtagsspitze-winkt-zweite-afd-fraktion-durch.58e5a36a-4c1a-4758-8b4f-bc55f31c5964.html
Nur ausgemachte, hinterfotzige Drecksäcke können sich darüber freuen, dass eine politische Bewegung mit einem vernünftigen und für unser Land und unser Volk so wichtigen Ziel gespalten, zerlegt und handlungsunfähig gemacht wird.
Freust du dich auch?
Nein, das stimmt nicht ganz. Es gab auch schon vor der europäischen Aufklärung medizinischen Fortschritt im Orient. Das betraf beispielsweise Operationen und Obduktionen. Die waren im mittelalterlichen Christentum strengstens verboten. Im arabischen Raum hat man durch Obduktionen zum Beispiel festgestellt, wie Herz und Lunge funktionieren. Während man sich im mittelalterlichen Chistentum noch auf Teufelsaustreibungen verlassen hat. Das mag deiner persönlichen Weltsicht nicht in den Kram passen. Aber so war es!
Das war altes Wissen der Römer. Die haben medizinische Erfahrungen über Jahrhunderte durch Krieg und Gladiatorenspiele gesammelt. Vor allem eben im chirurgischen Bereich.
MANFREDM
27.07.2016, 08:54
Nur ausgemachte, hinterfotzige Drecksäcke können sich darüber freuen, dass eine politische Bewegung mit einem vernünftigen und für unser Land und unser Volk so wichtigen Ziel gespalten, zerlegt und handlungsunfähig gemacht wird. Freust du dich auch?
Dann bist du ja nach eigener Aussage einer dieser: "ausgemachte, hinterfotzige Drecksäcke". Das freut mich auch. Ist aber nicht so wichtig, daß es mehr als ein leichtes Arschrunzeln auslösen sollte.
Dann bist du ja nach eigener Aussage einer dieser: "ausgemachte, hinterfotzige Drecksäcke". Das freut mich auch. Ist aber nicht so wichtig, daß es mehr als ein leichtes Arschrunzeln auslösen sollte.
Lies meinen Beitrag nochmal ganz ruhig durch. Vielleicht ist es dir dann möglich, den Inhalt zu begreifen.
Du bist doch derjenige, der seit Wochen mit unübersehbarer Schadenfreude die Zerlegung der AfD (wegen einer Lächerlichkeit) im Stuttgarter Landtag kommentierte.
Wolfger von Leginfeld
27.07.2016, 11:34
Warum lässt man Meuthen den Namen Alternative für Baden-Württemberg (ABW)?
Die FPÖ hat sich gegen die absichtliche Namesgleicheit/ähnlichkeit FPS erfolgreich gewährt. Warum macht Petry da nichts?
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/politik/sn/artikel/salzburger-fpoe-landtagsklub-der-schnell-partei-muss-namen-aendern-187068/
Skorpion968
28.07.2016, 02:23
Das war altes Wissen der Römer. Die haben medizinische Erfahrungen über Jahrhunderte durch Krieg und Gladiatorenspiele gesammelt. Vor allem eben im chirurgischen Bereich.
Im Christentum waren Operationen und Obduktionen bis ins späte Mittelalter hinein verboten.
MANFREDM
28.07.2016, 10:08
Warum lässt man Meuthen den Namen Alternative für Baden-Württemberg (ABW)?
Die FPÖ hat sich gegen die absichtliche Namesgleicheit/ähnlichkeit FPS erfolgreich gewährt. Warum macht Petry da nichts?
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/politik/sn/artikel/salzburger-fpoe-landtagsklub-der-schnell-partei-muss-namen-aendern-187068/
Sag mal, bist du eigentlich debil, was deine Posts hier betrifft? Seit wann liegt BW in der :cool: Ostmark? :fizeig:
deutschland
28.07.2016, 10:13
eigentlich haben wir genug Deppen im Forum
du mußt hier nicht auch noch deiner Blödheit die Ehre geben !
Wolfger von Leginfeld
28.07.2016, 10:17
Sag mal, bist du eigentlich debil, was deine Posts hier betrifft? Seit wann liegt BW in der :cool: Ostmark? :fizeig:
(Marken-)Gesetze sind ja in vielen EU-Ländern ziemlich ähnlich, du Fetzenschädel.
MANFREDM
28.07.2016, 10:41
(Marken-)Gesetze sind ja in vielen EU-Ländern ziemlich ähnlich, du Fetzenschädel.
Das hat nichts mit Marken-Gesetzen zu tun.
Wolfger von Leginfeld
28.07.2016, 11:18
Das hat nichts mit Marken-Gesetzen zu tun.
Österreichische Volkspartei "ÖVP" hat sich als Wortbildmarke im Juni 2000 beim Patentamt eintragen lassen. Ähnliches gilt für die anderen Parteien (z.b die DIE GRÜNEN DIE GRÜNE ALTERNATIVE seit 1995)
Beim Österreichischen Patentamt finden sich im Markenregister auch als "Wortbildmarke" geschützt: "Ein Herz für Kärnten - FPÖ Kärnten" und "Ein Herz für Österreich - FPÖ". Ebenfalls markenrechtlich geschützt ist die "Freiheitliche Partei Europas", die 2000 von der "Freiheitlichen Partei Österreichs - Die Freiheitlichen" beantragt und vom Patentamt genehmigt wurde.
Das relevante Wort ist ,freiheitlich', das von der FPÖ beansprucht wird/wurde, so war es zu lesen.
Freiheitliche Partei Österreichs ----> Alternative für Deutschland
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13626425_286000351755595_7506800899965593633_n.jpg ?oh=e396008d053568806e3f8cb7d1532482&oe=58280164https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13626425_286000351755595_7506800899965593633_n.jpg ?oh=e396008d053568806e3f8cb7d1532482&oe=58280164
MANFREDM
28.07.2016, 18:31
Österreichische Volkspartei "ÖVP" hat sich als Wortbildmarke im Juni 2000 beim Patentamt eintragen lassen. Ähnliches gilt für die anderen Parteien (z.b die DIE GRÜNEN DIE GRÜNE ALTERNATIVE seit 1995)
Beim Österreichischen Patentamt finden sich im Markenregister auch als "Wortbildmarke" geschützt: "Ein Herz für Kärnten - FPÖ Kärnten" und "Ein Herz für Österreich - FPÖ". Ebenfalls markenrechtlich geschützt ist die "Freiheitliche Partei Europas", die 2000 von der "Freiheitlichen Partei Österreichs - Die Freiheitlichen" beantragt und vom Patentamt genehmigt wurde.
Das relevante Wort ist ,freiheitlich', das von der FPÖ beansprucht wird/wurde, so war es zu lesen.
Freiheitliche Partei Österreichs ----> Alternative für Deutschland
Erzähl es deiner Parkuhr. Die Bezeichnung Alternative für Baden-Württemberg ist nicht gesetzlich geschützt und Meuthen kann die Fraktion durchaus so nennen.
Veruschka
21.08.2016, 12:17
Kann die AfD Baden-Württemberg eigentlich irgendwelche Erfolge vorweisen? Ich meine, die hocken ja seid März im Landtag.
Aber ich lese immer nur von irgendwelchen internen Querelen.
Kann die AfD Baden-Württemberg eigentlich irgendwelche Erfolge vorweisen? Ich meine, die hocken ja seid März im Landtag.
Kann die Grün-Schwarze Koalition eigentlich irgendwelche Erfolge vorweisen? Ich meine, die hocken ja seit März im Landtag. Aber ich lese immer nur von irgendwelchen geheimen Absprachen und undemokratischen Geheimzirkeln.
Veruschka
21.08.2016, 12:22
Kann die Grün-Schwarze Koalition eigentlich irgendwelche Erfolge vorweisen? Ich meine, die hocken ja seit März im Landtag. Aber ich lese immer nur von irgendwelchen geheimen Absprachen und undemokratischen Geheimzirkeln.Das eigene Unvermögen mit dem von anderen zu erklären, ist jetzt auch ein bisschen billig, oder?
Können die anderen im Stuttgarter Landtag vertretenen Parteien irgendwelche Erfolge vorweisen? Die hocken ja auch schon seit März im Landtag und haben - ausser einem fetten Skandal über geheime Verabredungen - auch noch keine Erfolge vorzuweisen.
Um der baden-türkenbergischen AfD ans Bein pinkeln zu können, solltest du dir schon etwas Gescheiteres einfallen lassen.... :haha:
Das eigene Unvermögen mit dem von anderen zu erklären, ist jetzt auch ein bisschen billig, oder?
Keine Ahnung. Was ist Deine Antwort auf Deine Frage?
Das eigene Unvermögen mit dem von anderen zu erklären, ist jetzt auch ein bisschen billig, oder?
Wenn man schon jemandem etwas Negatives vorwerfen will, sollte man sich zumindest auf eine Bezugsgröße berufen können.
Aber dir geht es doch nur darum, diejenige politische Gruppierung mit Dreck zu bewerfen, die deiner Multikulti-Sch...... entgegen steht.
Wenn man schon jemandem etwas Negatives vorwerfen will, sollte man sich zumindest auf eine Bezugsgröße berufen können.
Aber dir geht es doch nur darum, diejenige politische Gruppierung mit Dreck zu bewerfen, die deiner Multikulti-Sch...... entgegen steht.
Beruhige Dich. Veruschka kann nichts für ihre beschränkte und ideologisch-festgezurrte Sicht. Oder wirfst Du auch einem Schwein vor, Abfall zu fressen wenn man es ihm in den Stall wirft?
Stanley_Beamish
21.08.2016, 12:28
Du weißt aber schon, welche Parteien in der Regierung sitzen, und damit für die Exekutive verantwortlich sind, oder?
Veruschka
21.08.2016, 12:31
Du weißt aber schon, welche Parteien in der Regierung sitzen, und damit für die Exekutive verantwortlich sind, oder?
Ach und das hindert sie an politischer Arbeit?
Definiere politische Arbeit.
FranzKonz
21.08.2016, 12:41
Hmm. Das Unvermögen der AfD ist durch deren Status als Minderheit in der Opposition leicht zu erklären.
Wie aber erklärst Du das Unvermögen der Regierung?
Dr Mittendrin
21.08.2016, 12:43
Beruhige Dich. Veruschka kann nichts für ihre beschränkte und ideologisch-festgezurrte Sicht. Oder wirfst Du auch einem Schwein vor, Abfall zu fressen wenn man es ihm in den Stall wirft?
:muaha:
Woher willst du wissen, worüber der Stuttgarter Landtag seit Monaten diskutiert - oder sagen wir besser gestritten - hat?
Verfolgst du die Sitzungen regelmäßig, oder was hat dich befähigt, der AfD zu unterstellen, sie habe nicht politisch gearbeitet - was auch immer darunter zu verstehen sein mag?
Ein Thema der vergangenen Wochen waren natürlich die Mauscheleien der beiden Koalitionspartner GRÜNE und CDU. Ob man das allerdings als politische Arbeit bezeichnen kann, sei mal dahingestellt.
Dr Mittendrin
21.08.2016, 13:11
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.von-der-afd-beantragte-u-ausschuss-ein-fall-fuer-den-verfassungsgerichtshof.196bcfa8-2a12-471a-a6c5-3c771ac65348.html
AfD-Antrag auf Untersuchungsausschuss
Gar nix hindert sie du dämliche AfD basherin.
cornjung
21.08.2016, 13:18
Kann die AfD Baden-Württemberg eigentlich irgendwelche Erfolge vorweisen? Ich meine, die hocken ja seid März im Landtag. Aber ich lese immer nur von irgendwelchen internen Querelen.
Hat die AfD irgendwo die Mehrheit, regiert sie irgendwo wenigstens mit, kann sie irgendwo ihre Ideeen verwirklichen ? Ich meine, CDUSPDFDPGRÜNE hocken seit Jahrzehnten an der Regierung, und dann dieses refugee-ANLOCKE- und welcome Schlamassel, pardon Erfolge.
(...)
Wie aber erklärst Du das Unvermögen der Regierung?Meine Empfehlung: Mit zutreffenderen Argumenten, als die der AfD und Linken.
Meine Empfehlung: Mit zutreffenderen Argumenten, als die der AfD und Linken.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg
Deutschmann
31.08.2016, 06:46
Und ausgerechnet Meuthen sagt jetzt offen dass in MV die AfD auch mit der NPD stimmen würde?
Und ausgerechnet Meuthen sagt jetzt offen dass in MV die AfD auch mit der NPD stimmen würde?
Der ist ein verfluchtes U-Boot wenn die den nicht bald loswerden schafft der noch eine zweite Spaltung.
Deutschmann
31.08.2016, 07:27
Der ist ein verfluchtes U-Boot wenn die den nicht bald loswerden schafft der noch eine zweite Spaltung.
War auch mein erster Gedanke. Das ist doch ein gefundenes Fressen für die anderen. Wobei er ja Recht hat. Warum sollte man nicht mit der NPD stimmen, wenn sie einen berechtigten Antrag stellt.
War auch mein erster Gedanke. Das ist doch ein gefundenes Fressen für die anderen. Wobei er ja Recht hat. Warum sollte man nicht mit der NPD stimmen, wenn sie einen berechtigten Antrag stellt.
Vor der Wahl hat man den Namen NPD nicht auszusprechen, wenn das keine Absicht war.
Deutschmann
31.08.2016, 07:30
Vor der Wahl hat man den Namen NPD nicht auszusprechen, wenn das keine Absicht war.
So siehts aus. Damit hat er die MV-AfD in die rechtsextreme Ecke bugsiert. Und genau darauf wird sich die Politik- und Medienmeute jetzt stürzen.
Dass ein U-Boot wie Meuthen es schafft, sich an der Parteispitze zu behaupten und nicht schon längst in hohem Bogen rausgeschmissen wurde, lässt Rückschlüsse auf die Verfassung der AfD zu. Die AfD eine Alternative? Nein wohl eher ein Papiertiger. Außer Meuthen-Querelen härt man von dem Papiertiger ja auch nicht mehr viel. Die bei den Rechten als Heilsbringerin propagierte Partei werden dann schon wieder ihr Waterloo erleben.
Merkel wird singen: THE WINNER TAKES IT ALL.
Leseratte
13.09.2016, 17:26
Die Fraktion wurde wiedervereinigt.
Meuthen führt wiedervereinigte AfD-Fraktion
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/meuthen-fuehrt-wiedervereinigte-afd-fraktion/
STUTTGART. Die AfD wird künftig wieder mit einer Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg vertreten sein. Am Dienstag abend einigten sich die Angehörigen der Fraktion „Alternative für Baden-Württemberg (ABW)“ und die in der AfD-Fraktion verbliebenen Abgeordneten nach einem Mediationsverfahren auf den Zusammenschluß.
Zum neuen gemeinsamen Fraktionsvorsitzenden wurde Jörg Meuthen gewählt, der dieses Amt bereits bis Anfang Juli bekleidet hatte. Auf dem Höhepunkt der sogenannten Gedeon-Affäre war der Co-Bundesvorsitzende der AfD von seinem Amt zurück (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/afd-chef-meuthen-tritt-aus-fraktion-aus/) und aus der Fraktion ausgetreten.
Hat die AfD irgendwo die Mehrheit, regiert sie irgendwo wenigstens mit, kann sie irgendwo ihre Ideeen verwirklichen ? Ich meine, CDUSPDFDPGRÜNE hocken seit Jahrzehnten an der Regierung, und dann dieses refugee-ANLOCKE- und welcome Schlamassel, pardon Erfolge.
Sie braucht auch nicht mitregieren. Was Sie tun kann ist gezielt Oppositionsarbeit machen. Die ganzen:"Aber-was-fuer-Loesungen-bietet-ihr-denn"-Schwurbler abblitzen lassen. Warum soll die AfD bitte den Altparteien, die ja im Wesentlichen die Verantwortungen fuer die Probleme tragen, jetzt Loesungen anbieten? Koennen die da nicht selber drauf kommen?
Nein, man muss durch alle bisherigen und noch gemachten Beschluesse und Entscheidungen durchgehen, das analysieren und den ganzen Wahnsinn den die schoen verbal verpackt fabrizieren an die grosse Glocke haengen und kritisieren.
Die Defizite, die ich bei der AfD sehe liegen in der Erfahrung und Professionalitaet. Aber immerhin Stufe ich den durchschnittlichen AfD-Abgeordneten als besser ein als die der bisherigen Oppositionsparteien. Die Fraktionsmitglieder sind da auch nur die Frontsoldaten. Die kassieren Info ein und berichten davon, umgekehrt sind die natuerlich auch Geschuetze die geschickt-gezielte Verbalattacken gegen die "Etablierten lotzen" sollten. Dahinter muss aber auch eine Organisation stecken, die das ganze auswertet und eben auch Argumente liefert.
Die ganzen Knallchargen der "Regierungs"-parteien sollte man mal genauer unter die Lupe legen, Privatdetektiv oder so aehnlich. Die bestimmt genug Dreck am Stecken, dass das fuer die Jahre im vorraus reichen sollte die fertig zu machen. Klar das die Fronten sich da weiter verhaerten werden, aber genau das ist auch gut so. Der Durchschnittsmichel soll doch endlich mal lernen von was fuer inkompetenten Suppenkaspern, denen alles andere als das Gemeinwohl (welches sich doch nach Verfassung und Logik auf das Deutsche Volk bezieht) am Herzen liegt.
Paralell zur Partei sollte es da jede Menge andere Aktivistenorganisationen geben, die das dann bis ins letzte Dorf tragen koennten. Bevor man einen vernuenftigen Garten anlegen kann, muss man erst mal die ganzen Steine und das das Unkraut ausmisten. Genau in der Phase ist man jetzt angekommen.
mathetes
15.09.2016, 21:16
So wies aussieht wird man sich wieder zusammenreißen, auch zwischenzeitlich schien das Verhältnis zwischen beiden Fraktionen durchaus weiterhin freundschaftlich; in der neuesten Umfrage stünde die AfD bei 17% in Ba-Wü, 2 Prozentpunkte über dem damaligen Ergebnis bei der Landtagswahl:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm
Lena9292
27.10.2016, 13:30
(Fettung -> Daggu)
Mehr kannst du dazu auch nicht sagen, weil du definitiv zu diesem Thema nichts sagtest, nicht wirklich, denn Quellen und Nachweise für deine Behauptungen liefertest du ja eindeutig nicht.
Ich lege mich nicht die Schlinge um den Hals für die Unterhalt von Leuten, die daran eh nichts ändern.
Klar hab ich Beweise. Verdammt gut gesichert - ausgelagert (und damit vom Arbeitsplatz entfernt).
Das Zeug ist meine Lebensversicherung sozusagen. Sie können es gern zurück haben sobald ich die Rente erreicht hab.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.