PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sind Gutmenschen ?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

OneDownOne2Go
08.06.2014, 16:01
Na also, da lässt doch jemand die Maske fallen und zeigt offen seinen dreckigen Charakter. Wenigstens bist du ehrlich. Das Schicksal anderer Leute interessiert dich einen Scheißdreck. Hauptsache deine scheiß Gier wird befriedigt. Auch wenn dafür Leute krepieren. Glückwunsch zu dieser Einstellung.

Wieso denn "Maske"? Das steht hier schon x mal von mir, das war nie ein Geheimnis und wird nie eins sein. Habe ich alleine dir schon zwei, drei mal geschrieben.

Ich mag die Welt, wie sie ist, ich mag Geld, ich mag Konsum, ich lege Wert auf Qualität, nicht auf "Fairness" bei der Produktion. Ich bezahle mehr, wenn es den "Genuss" steigert, aber nicht, damit irgend ein Drittwelt-Kaffeebauer seine Kinder in die Schule schickt - und Illusionisten besser schlafen können.

Heinrich_Kraemer
08.06.2014, 16:04
Also nur blabla. Was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet.

Diesmal Aburteilung Unterstellungen und Beleidigungen nicht argumentativ kommentiert zu haben, bei eigener Hellsicht und allwissender Einschätzung.

Füllt ganze Seiten. Immer wieder: Unterstellung und Beleidigung.

Also los einer geht noch.

Chronos
08.06.2014, 16:20
Jaja, letztendlich will es dann wieder keiner gewesen sein. Das ist genauso wie mit den Leuten, die im Internet tagein tagaus behaupten, dass sie garantiert nur Fleisch aus den besten Quellen und niemals Fleisch aus der Massentierhaltung essen. Trotzdem geht das Fleisch der gequälten Viecher jeden Tag millionenfach über die Ladentheke. Aber am Ende will es keiner gewesen sein. Genauso wie keiner die BLÖD liest und keiner Dschungelcamp kuckt. :D

Mir ist es doch völlig latte, ob du persönlich nun Lachs aus Nordeuropa kaufst oder sonstwoher. Du kannst mir im Internet eh allen Blödsinn erzählen, ohne dass ich das nachprüfen könnte.
Fakt ist, dass massenhaft billiger Fisch aus geplünderten Fischbeständen hier verkauft und gekauft wird - in diesem System der ignoranten und gierigen Arschlöcher!
Ooooch, ich hätte nicht das geringste Problem, hier zu schreiben, dass ich Fisch von diesen ominösen "geplünderten afrikanischen Fischbeständen" kaufe.
Nachdem du mich sowieso schon als dreckigen Gierschlund usw. bezeichnet hast, wäre mir das auch noch piepschnurzegal.

Aber weshalb machen deine Herren Neger denn nicht auch Fischfang mit Trawlern und konkurrieren die bösen europäischen (und vermutlich auch asiatischen) Fischfangschiffe in die Flucht?

Achso, ja, es wäre ja mit viel Arbeit und Knowhow verbunden, auch solche Trawler samt Tiefkühleinrichtungen zu bauen, mal wochenlang auf See mit harter Arbeit zu verbringen und sich zu unchristlicher Zeit vom gemütlichen Nachtlager samt Bumsmatraze zu erheben und mit anzupacken.

Das wäre für die Herren Neger sicher viiieel zu anstrengend. Lieber jammert man dem Teufel ein Ohr ab und verlässt sich auf Skorpione, die sich als willfährige Gutmenschen um das Wohl der Herren Neger kümmern und ihnen ein gemütliches Heim - fern jeder anstrengenden Tätigkeit - bereitstellen wollen.

Wunderbar, dass es in Europa Dummbeutel gibt, denen man nur ein paar Bilder von hungernden Negerkindern und deren fliegenumsummten Gesichtern zeigen muss, damit hier die Tränenindustrie wieder so richtig florieren und in das Gejammer einstimmen kann.
Da kann sich der Herr Neger ja wieder beruhigt seiner Hauptaufgabe widmen, die Bevölkerungsexplosion in Afrika auf neue Rekorde treiben.

1960 = 200 Millionen Neger
2010 = 1.000 Millionen Neger.
= Multiplikator 5

Aber in Europa gibt es ja Skorpione, die sich für die Unterbringung und Ernährung der verantwortungslos gezeugten Bevölkerungsüberschüsse kümmern und die dann auch schuld sind, wenn die Herren Nescher nicht mit der notwendigen Willkommenskultur aufgenommen und verwöhnt werden.

Gell, Herr Invers-Rassist....

Anita Fasching
08.06.2014, 16:20
Wieso denn "Maske"? Das steht hier schon x mal von mir, das war nie ein Geheimnis und wird nie eins sein. Habe ich alleine dir schon zwei, drei mal geschrieben.

Ich mag die Welt, wie sie ist, ich mag Geld, ich mag Konsum, ich lege Wert auf Qualität, nicht auf "Fairness" bei der Produktion. Ich bezahle mehr, wenn es den "Genuss" steigert, aber nicht, damit irgend ein Drittwelt-Kaffeebauer seine Kinder in die Schule schickt - und Illusionisten besser schlafen können.

Wenn man das eine mit dem anderen verbinden kann, ist es doch in Ordnung. Aber nur schlechtere Qualität bekommen oder wesentlich mehr bezahlen, damit irgendein Gangster mehr Kohle macht, aber es bei den Bedürftigen sowieso nicht ankommt. All dies überlass ich dann doch besser den Gutmenschen und linken Weltverbesserern, so fühlen die sich besser und ich mich auch. Und solange es genug deutsche Bettler gibt und Familien, die kaum über die Runden kommen hierzu Lande, interessiert mich der Arme in der Fremde nicht gerade vorrangig. Klingt nicht komisch und ist es auch nicht, nur Träumer kämpfen weiter gegen globale Windmühlen.

Chronos
08.06.2014, 16:26
Wo sind denn jetzt deine Argumente, Kasper? Versuch es doch noch mal mit der Neidkeule - ausnahmsweise! :D
Dass du dich nicht mal schämst, auf einem Rechner zu tippen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einem asiatischen Betrieb stammt, in dem die Leute durch bösartige Antreiber zu täglicher Sklavenarbeit gezwungen werden.

An deiner Stelle würde ich den Rechner schnellstmöglichst verkaufen und mich ab sofort nur noch selbst gezüchteter Brieftauben bedienen.

Was du hier betreibst, ist heuchlerische Doppelmoral. Klamotten aus einem Ausbeuterbetrieb, aber hier den Moralisten 'raushängen lassen. Igittigittigitt....

Heinrich_Kraemer
08.06.2014, 16:28
Wenn dich das Schicksal (West)Afrikas irgendwie bekümmert, dann ist das ganz alleine dein Problem. Diese Welt basiert nun mal auf Ausbeutung, im Kapitalismus mehr oder weniger offen, im Sozialismus hinter hohlen Phrasen versteckt und mit Strafandrohung, falls jemand doch darüber redet, dass zwar alle gleich sind, manche aber eben doch noch etwas gleicher. Ein Sozialist kann nur ein verlogener Heuchler sein, ein die Realität verweigernder Spinner oder ein Idiot, im Sozialismus findet man die verlogenen Heuchler an den Schaltstellen der Macht, die Spinner im Exil und die Idioten in der aufrichtig jubelnden "Menge". Wer im Sozialismus nicht in diese drei Kategorien passt, findet sich entweder tief zurückgezogen ins Privatleben, oder im Knast.

Und zum Rest.. wieso sollte jemand schlecht schlafen, weil sein Fisch aus afrikanischen Gewässern kommt, und seine Klamotten aus Sklaven-Fabriken in der dritten Welt? Das Leben ist kurz, man sollte es lieber nach Möglichkeit genießen, statt sich in moralinsauer Belehrungen anderer zu flüchten, weil das mit dem Genuss nicht klappen will.

Ein Hauptproblem dürfte sein, daß bereits die sozialistische Lügenwelt ins Vokabular unbewußt übernommen wurde wenngleich die Realität eine andere ist. Z.B. hier Kapitalismus erzeugt Ausbeutung.


Im Mittelalter herrschte Militär (Adel) und Bürokratie (Kirche) über die Arbeitenden, die Gruppenzugehörigkeit war nicht zu durchbrechen, mal abgesehen bei der Kirche. Marx überträgt diese zwei Klassen und ersetzt Adel und Kirche durch Bourgeoise, die Arbeitnden würden von ersteren ausgebeutet wie im MA. Daß er statt Zehnt "Mehrwert" schreibt stellt schon eine gewaltige Entdeckung dar. *lach*

Und genau das hält der Realität nicht stand. Denn der Kapitalismus ermöglichte die Klassenmobilität in beide Richtungen und erzeugte eine dritte, den Mittelstand. Mit eigenen Werten. Das Verhältnis der Menschen besteht aus Freiwilligkeit, indem niemand mehr gewzungen wird klassenpezfisch sein Leben zu fristen.
Denn wo wäre der liebe Herr Engels und dessen Sippe im Mittelalter standtechnisch gewesen, wo stand sie damals, und wo ist sie heute?! Herr Marx lebte von diesem.
Marx schlägt dann das Feudalsystem wieder vor, indem dann nicht Kirche/Adel die Herrschaftskaste stellen sollen, sondern so hochgeistige feine Menschen wie er selbst, die in ihrer weisen Umsicht dann planend festlegend was wer wie zu tun hat. Der angelsächscieh kapitalismus hält eben die Bürokratie klein, die Abschmarotzung gering, erzeugt Wohlstand, Schichtmobilität und Freiheit von bürokratischer Willkürherrschaft.

Dann zur sog. Ausbeutung und Verarmung: Die Industrialisierung Englands sog eine völlig dahinvegetierende arbeitslose Landarbeiterschicht auf, die nichtmehr hungernd außerhalb der Städte dahinsiechte. Es wurde aufgrund des Wohlstands eine kostenlose Krankenbehandlung für Nichtarbeitende eingeführt, währedn vorher einfach gestorben wurde in der Arbeiterschicht. Also die sog. "Verarmung" durch Kapitalismus ist verlogen. Oder China: Die schlimmen kapitalistischen Arbeitsbedinungen blabla. Gemessen an den Zuständen (sozialistisch) vorher klare Verbesserung.

Was ich damit sagen will ist, daß man bei diesen hetzerischen Phrasen genau die Realitäten vergleichen sollte, nämlich vorher und nachher. Und schon enttarnen sich die sozialistischen Ideologien mit den Zielen der Staatsprofiteure. Denn diese Phrasen und Lügen rechtfertigen die bürokratischer Herrscahft mit Enteignung zugunsten weniger.

Kurz: Sozialismus ermöglicht für eine bürokratenkaste ein Machtmaximum mit Willkürherrschaft und tatsächlicher Ausbeutung in mittelalterlicher dynastischer Absolutismusmanier.

Skorpion968
08.06.2014, 16:34
Nicht du allein, all ihr linken Deppen.

Das würde dir wohl so passen. Du kackst in die Ecke und andere sollen es wegmachen.

Dr Mittendrin
08.06.2014, 16:37
Das würde dir wohl so passen. Du kackst in die Ecke und andere sollen es wegmachen.

Neger aufnehmen war gemeint.

Skorpion968
08.06.2014, 16:41
Wieso denn "Maske"? Das steht hier schon x mal von mir, das war nie ein Geheimnis und wird nie eins sein. Habe ich alleine dir schon zwei, drei mal geschrieben.

Ich mag die Welt, wie sie ist, ich mag Geld, ich mag Konsum, ich lege Wert auf Qualität, nicht auf "Fairness" bei der Produktion. Ich bezahle mehr, wenn es den "Genuss" steigert, aber nicht, damit irgend ein Drittwelt-Kaffeebauer seine Kinder in die Schule schickt - und Illusionisten besser schlafen können.

Wir haben es vernommen, Asi.

Skorpion968
08.06.2014, 16:42
Diesmal Aburteilung Unterstellungen und Beleidigungen nicht argumentativ kommentiert zu haben, bei eigener Hellsicht und allwissender Einschätzung.

Füllt ganze Seiten. Immer wieder: Unterstellung und Beleidigung.

Also los einer geht noch.

Schon wieder nur blabla Onkel Krämer.

Skorpion968
08.06.2014, 16:47
Ooooch, ich hätte nicht das geringste Problem, hier zu schreiben, dass ich Fisch von diesen ominösen "geplünderten afrikanischen Fischbeständen" kaufe.
Nachdem du mich sowieso schon als dreckigen Gierschlund usw. bezeichnet hast, wäre mir das auch noch piepschnurzegal.

Aber weshalb machen deine Herren Neger denn nicht auch Fischfang mit Trawlern und konkurrieren die bösen europäischen (und vermutlich auch asiatischen) Fischfangschiffe in die Flucht?

Warum sollten sie sich darum prügeln müssen? Die europäischen Arschlöcher haben da gar nichts zu suchen.


Achso, ja, es wäre ja mit viel Arbeit und Knowhow verbunden, auch solche Trawler samt Tiefkühleinrichtungen zu bauen, mal wochenlang auf See mit harter Arbeit zu verbringen und sich zu unchristlicher Zeit vom gemütlichen Nachtlager samt Bumsmatraze zu erheben und mit anzupacken.

Das wäre für die Herren Neger sicher viiieel zu anstrengend. Lieber jammert man dem Teufel ein Ohr ab und verlässt sich auf Skorpione, die sich als willfährige Gutmenschen um das Wohl der Herren Neger kümmern und ihnen ein gemütliches Heim - fern jeder anstrengenden Tätigkeit - bereitstellen wollen.

Wunderbar, dass es in Europa Dummbeutel gibt, denen man nur ein paar Bilder von hungernden Negerkindern und deren fliegenumsummten Gesichtern zeigen muss, damit hier die Tränenindustrie wieder so richtig florieren und in das Gejammer einstimmen kann.
Da kann sich der Herr Neger ja wieder beruhigt seiner Hauptaufgabe widmen, die Bevölkerungsexplosion in Afrika auf neue Rekorde treiben.

1960 = 200 Millionen Neger
2010 = 1.000 Millionen Neger.
= Multiplikator 5

Aber in Europa gibt es ja Skorpione, die sich für die Unterbringung und Ernährung der verantwortungslos gezeugten Bevölkerungsüberschüsse kümmern und die dann auch schuld sind, wenn die Herren Nescher nicht mit der notwendigen Willkommenskultur aufgenommen und verwöhnt werden.

Gell, Herr Invers-Rassist....

Der übliche menschenverachtende Schwachsinn.

Skorpion968
08.06.2014, 16:51
Dass du dich nicht mal schämst, auf einem Rechner zu tippen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einem asiatischen Betrieb stammt, in dem die Leute durch bösartige Antreiber zu täglicher Sklavenarbeit gezwungen werden.

An deiner Stelle würde ich den Rechner schnellstmöglichst verkaufen und mich ab sofort nur noch selbst gezüchteter Brieftauben bedienen.

Was du hier betreibst, ist heuchlerische Doppelmoral. Klamotten aus einem Ausbeuterbetrieb, aber hier den Moralisten 'raushängen lassen. Igittigittigitt....

Auch das ist der übliche Reflex. Dümmliche Unterstellungen, wenn du argumentativ schon längst nichts mehr auf der Pfanne hast. Zu guter letzt, wenn nichts mehr geht, muss der Computer vom bösen Skorpi herhalten. :D

Nettaktivist
08.06.2014, 17:26
Rationales denken ist Menschenverachtend. Wenn Linke daraus einen Buchstabensalat machen, kommt Nazi raus. Und da Linke ganz besonders vergesslich sind. Lenin war vor dem Krieg schon kampflos vor Berlin. Man muss sich dann weiter damit beschäftigen, das der Vogel politisches Asyl erfahren hat, und dann noch näher rangehen und erkennen, das er dieselben Thesen benutzte wie dereinst Hitler, nur mit dem Unterschied, das der böse Hitler die Menschen, ihre Kultur und ihr Wohlergehen aus sich selber zog, aber Marx und Engels einen Lenin und später Stalin brauchten um die Menschen mithilfe des Parteibuchs in den Abgrund zogen.

Ich habe lange über den Komiker Skorpion nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, das ich mehr als hundert Neger in meinem Leben durchgefüttert habe. Ich habe es mir an einer Hand abgezählt und als meinem Skabäus die Luft ausging war, mehr als hundert.
44277

Na gut. Es waren nur die Köppe mit viel Zucker, aber immerhin. Soviel Müll kann der Skorpion eh nicht aus dem Fenster zum Hof werfen. Zu Anstrendend.

44278

Schliesslich sind wir Deutsch-National.

Skorpion968
08.06.2014, 17:27
Gier ist kein Rationales Denken.

Nettaktivist
08.06.2014, 17:35
Gier ist kein Rationales Denken.

Gier kommt aus dem Kommunismus. ReGIERungsmacht. Siehe Ukraine, Baltikum, Ostpreussen Masuren Schlesien, Künstliche CssR, Ungarn und der 17. Juni mitten in Berlin. Das ist Gier.u.s.w.

Wirtschaftliches Handeln ist Warentausch, kommen die roten, gehen die Preise mit Wortkonstruktionen in die Höhe. Oder Beleg mal dem Trittihn mit einer Krötensteuer, der wird dir eins Quaken.

So und nun nimm dein Schippchen und buddel weiter, alle hoffen für dich, du triffst auf ne russische Landmine. Aber hör auf dir zuviel Bits in den Speicher zukippen. Dafür bekommt man immer nur Angelsächsisches gebrubbel, wie Memory overflow oder so, das klingt wie in den Pubs kurz vor "Warschau". Als alter Leichtmatrose wirste wissen, was das bedeutet.

Skorpion968
08.06.2014, 17:46
Gier kommt aus dem Kapitalismus. Nennt sich auch den Hals nicht voll kriegen.

Nettaktivist
08.06.2014, 18:03
Gier kommt aus dem Kapitalismus. Nennt sich auch den Hals nicht voll kriegen.

Geh beten.

Kurti
08.06.2014, 18:07
Geh beten.
zu Vaeterchen Stalin!

Sherpa
08.06.2014, 23:55
., ich mag Geld, ich mag Konsum, ich lege Wert auf Qualität, nicht auf "Fairness" bei der Produktion. Ich bezahle mehr, wenn es den "Genuss" steigert, aber nicht, damit irgend ein Drittwelt-Kaffeebauer seine Kinder in die Schule schickt - und Illusionisten besser schlafen können.
Ich auch.
ABER:
Ich mag die Welt, wie sie ist, trotzdem nicht und stimme auch öfter Skorpion968 zu. Denn was die oft multinationalen Konzerne in den Ländern anrichten, deren Bodenschätze sie ausbeuten dürfen, geht oft zu weit. Ich meine damit nicht gutzumachende Umweltschäden, die das Leben der dortigen Bevölkerung bedrohen.

ProfBretzel
09.06.2014, 00:37
Ich auch.
ABER:
Ich mag die Welt, wie sie ist, trotzdem nicht und stimme auch öfter Skorpion968 zu. Denn was die oft multinationalen Konzerne in den Ländern anrichten, deren Bodenschätze sie ausbeuten dürfen, geht oft zu weit. Ich meine damit nicht gutzumachende Umweltschäden, die das Leben der dortigen Bevölkerung bedrohen.
Es ist aber Sache der Bewohner dieser Rohstoffländer, sich zu wehren. Dass diese Länder keine Bedingungen stellen hängt mit der unseriösen (furbo-artigen) Mentalität der dortigen Rassen (oder Kategorie Menschen, wie immer Du willst) zusammen. In vielen afrikanischen Ländern werfen die Leute alles einfach auf die Strasse, z. B. Taxifahrer werfen ihre leeren Plastik-Wasserbeutel einfach aus dem Autofenster, die ganze Gegend ist dann voll Müll. Das Meer ist dort voll von schwimmendem Plastikmaterial. Und die Leute dort bespucken einander z. B. auch ständig gegenseitig bei einer Auseinandersetzung. (Und wenn sie zu uns kommen machen sie dasselbe mit uns.) -- Ist es unsere Aufgabe oder ist es nicht vielmehr gutmenschlich Hybris, andere Länder erziehen zu wollen? Mich erinnert das an die Entwicklungshilfe, die nur dazu geführt hat, dass die Welt es jetzt mit dreimal:kotz: soviel solchen Wichten zu tun hat. Also Hände weg.

Bari
09.06.2014, 07:23
ParlamentarischeMehrheit in Frankreich?
(... ...)
Vergesse nicht, dass in den EU-Staaten der Staat das Gewaltmonopol hat und vergesse nicht, dass Krisen gern genutzt wurden, um persönliche Freiheiten weiter abzuschaffen, nur zurückgegeben wurden sie, grande suprise, nur selten. Es bleibt die Frage, inwiefern diese Entwicklung nicht doch gewollt ist. Ich habe ernste Zweifel, dass Inkompetenz dieQuelle des Übels ist. Ich schreibe einfach einmal 1907 und Folgen.Was heutzutage, da Freiheit nicht einen solchen Stellenwert mehr im Kollektiv besitzt und die technischen Möglichkeiten größer denn je sind, das Ergebnis sein könnte? Buchgeld auf Chipbasis?
Internationale Währungsreform? Naja, man gibt sich ja kaum noch Mühe es zu vertuschen, vielleicht kommt Hochmut vor dem Fall, aber ich bin da äußerst skeptisch.


Antwort: Es ist aber möglich, dass der Bürgerkrieg sich an völkischen Linien orientiert. Zumindest in Frankreich haben sich da schon Ansätze gezeigt. Und ob dann der Staat die Kurve kriegt und seinen ersehnten Hochtechnologie-Überwachungsstaat auch durchbringt, das bleibt abzuwarten. Was, wenn dazu richtig starke wirtschaftliche Probleme kommen? Ich kann es auch nicht sagen, aber die Hoffnung bleibt.


Im Osten nichts Neues würde ich sagen, notfalls peitscht man eben Nationalismus hoch und erinnert an Verbrechen von XYZ und anno domini um eine Kluft aufzureißen bzw. zu vergrößern. Auch das „zufällige“Ableben der Kazynskis und dann auch noch in der Nähe von Katyn, da hatte jemand einen offensichtlichen Sinn für Propaganda, dürfte rein „zufällig“ den EU-freundlichen Tusk in Position gebracht haben. Ein Schelm, wer anderes dabei denkt. Die Russen sind auch eingutes Feindbild für die osteuropäischen Staaten bzw. die Assoziation liegt, gerade bei den Älteren, die die UdSSR eben noch kennen, nahe. Ich denke, dass der Massenmensch eher sieht, was ersehen will, daher sind meine Erwartungen gering.


Antwort: Ich rechne schon damit, dass eine wirkliche Krisenzuspitzung auch Chancen bringt. Hauptpunkt: Die liberale Ideologie, welche die Masseneinwanderung erst ermöglicht, hängt in ihrem Bestand vom wirtschaftlichen Wohlstand ab. Wenn der runterkracht (z. B. in Frankreich massiv a la Südeuropa und dann...) wird die liberale Ideologie als das Dümmste, Dreisteste, Verschissenste überhaupt dastehen. Sogar beim Massenheini, denn der vergoldete Kern der Ideologie wäre weggefault.

Späterper PN

Klar,Wendungen gibt es immer, aber ich setze beim Roulette auch nicht alles auf eine Zahl. Man sollte, allein für den Fall der Fälle sein Portfolio ein wenig streuen und mehrere alternative Strategien parat haben.


Antwort: Klingt gut.

---

Antisozialist
09.06.2014, 10:22
Es ist aber Sache der Bewohner dieser Rohstoffländer, sich zu wehren. Dass diese Länder keine Bedingungen stellen hängt mit der unseriösen (furbo-artigen) Mentalität der dortigen Rassen (oder Kategorie Menschen, wie immer Du willst) zusammen. In vielen afrikanischen Ländern werfen die Leute alles einfach auf die Strasse, z. B. Taxifahrer werfen ihre leeren Plastik-Wasserbeutel einfach aus dem Autofenster, die ganze Gegend ist dann voll Müll. Das Meer ist dort voll von schwimmendem Plastikmaterial. Und die Leute dort bespucken einander z. B. auch ständig gegenseitig bei einer Auseinandersetzung. (Und wenn sie zu uns kommen machen sie dasselbe mit uns.) -- Ist es unsere Aufgabe oder ist es nicht vielmehr gutmenschlich Hybris, andere Länder erziehen zu wollen? Mich erinnert das an die Entwicklungshilfe, die nur dazu geführt hat, dass die Welt es jetzt mit dreimal:kotz: soviel solchen Wichten zu tun hat. Also Hände weg.

In Afrika mangelt es an Fachkräften, Rechtssicherheit und Infrastruktur. Ein Unternehmer muss daher erhebliche Vorleistungen unter hohem Verlustrisiko erbringen, bevor er mit dem Fördern und dem Verkaufen von Rohstoffen anfangen kann. Wenn das Gastland auch noch hohe Ansprüche hinsichtlich Umweltschutz, Arbeitsschutz und offiziellen Förderabgaben stellt, wird das Geschäft schnell unattraktiv.

Nettaktivist
09.06.2014, 10:38
Es ist aber Sache der Bewohner dieser Rohstoffländer, sich zu wehren. Dass diese Länder keine Bedingungen stellen hängt mit der unseriösen (furbo-artigen) Mentalität der dortigen Rassen (oder Kategorie Menschen, wie immer Du willst) zusammen. In vielen afrikanischen Ländern werfen die Leute alles einfach auf die Strasse, z. B. Taxifahrer werfen ihre leeren Plastik-Wasserbeutel einfach aus dem Autofenster, die ganze Gegend ist dann voll Müll. Das Meer ist dort voll von schwimmendem Plastikmaterial. Und die Leute dort bespucken einander z. B. auch ständig gegenseitig bei einer Auseinandersetzung. (Und wenn sie zu uns kommen machen sie dasselbe mit uns.) -- Ist es unsere Aufgabe oder ist es nicht vielmehr gutmenschlich Hybris, andere Länder erziehen zu wollen? Mich erinnert das an die Entwicklungshilfe, die nur dazu geführt hat, dass die Welt es jetzt mit dreimal:kotz: soviel solchen Wichten zu tun hat. Also Hände weg.


...und sie schreien danach von ihrem Wirt gefüttert zu werden. Affenartig das Ganze. Aber die Welt gehört in die Hände von Illusionisten, die Soziologie, Germanistik oder Kulturgeschichte studieren, denn das sind diejenigen, die zuerst lernen, Sprechblasen zu entwickeln, weil sie selbst merken, man muss nur so tun als ob, dann merkt es keiner. Bismarck hat in einem seiner Bücher treffend den geistigen Zustand dieser Volkszersetzer beschrieben. Nun ja. Jeder der sich um sich selbst kümmern kann weiss, was es heisst Schotter zu machen, Leute die ihr Lebensziel mit dem Abi erreicht zu haben scheinen gehen Schottern.

Sherpa
09.06.2014, 23:28
Es ist aber Sache der Bewohner dieser Rohstoffländer, sich zu wehren. Dass diese Länder keine Bedingungen stellen hängt mit der unseriösen (furbo-artigen) Mentalität der dortigen Rassen (oder Kategorie Menschen, wie immer Du willst) zusammen. In vielen afrikanischen Ländern werfen die Leute alles einfach auf die Strasse, z. B. Taxifahrer werfen ihre leeren Plastik-Wasserbeutel einfach aus dem Autofenster, die ganze Gegend ist dann voll Müll. Das Meer ist dort voll von schwimmendem Plastikmaterial. Und die Leute dort bespucken einander z. B. auch ständig gegenseitig bei einer Auseinandersetzung. (Und wenn sie zu uns kommen machen sie dasselbe mit uns.) -- Ist es unsere Aufgabe oder ist es nicht vielmehr gutmenschlich Hybris, andere Länder erziehen zu wollen? Mich erinnert das an die Entwicklungshilfe, die nur dazu geführt hat, dass die Welt es jetzt mit dreimal soviel solchen Wichten zu tun hat. Also Hände weg.
Was Deine Beispiele betrifft, stimme ich Dir zu, kenne vieles aus eigener Erfahrung – reise viel.

ABER:
Es geht um die Dinge, an denen die “Regierungen” der betroffenen Länder und die Konzerne der Industriestaaten die Schuld haben. Beispiel:

360°- Die GEO-Reportage arte
Film Titel: „Die Kichwa-Krieger und das Öl“
Der Osten Ecuadors ist Teil des größten Waldgebietes der Erde: des Amazonas-Beckens
mit seiner enormen Artenvielfalt.

Doch der Regenwald ist in Gefahr – vor allem durch die Ölförderung. Bereits jetzt sind im
Nordosten Ecuadors riesige Landstriche hochgradig verseucht.

Im Norden Ecuadors wurde der Regenwald wegen des Öls großflächig abgeholzt.

Der jahrelange Streit mit den Ölfirmen hat die Dorfbewohner zermürbt. Einige im Dorf sind
inzwischen bereit, mit der Ölfirma zu verhandeln.
Eine Taktik des Ölkonzerns ist es, einigen Gemeindemitgliedern Geldgeschenke zu machen. So wird die einheitliche Position geschwächt.
...
Als amerikanische Konzerne hier mit der Ölausbeute begannen, gab es die Stadt Lago Agrio noch nicht. Die ganze Provinz war mit Urwald bedeckt. Heute gibt es praktisch keinen mehr.

Heriberto erfährt dass die Amerikaner den Secoyas damals drei Kochherde, drei Wasserpumpen, etwas Medizin und einen Außenbordmotor gaben, um auf ihrem Land Öl fördern zu dürfen. Das Land der Secoyas wurde von den Konzernen verseucht, der Stamm ist heute weit in den schungel geflüchtet.

In der Ölstadt Lago Agrio bleibt von den Gewinnen aus dem Ölgeschäft fast nichts hängen. Die meisten Petrodollars gehen in die USA. Der Rest versickert in den Taschen der korrupten Machtelite in Quito.

Bei Regen gelangen Schwermetalle und Krebs erregende Bestandteile des Öls ins Grundwasser und somit in die Nahrungskette.

Ein Lokaltermin des Gerichts. Der amerikanische Ölkonzern Texaco wird von etlichen Gemeinden verklagt, für die Schäden der Vergangenheit zu zahlen. Es geht um anderthalb Milliarden Dollar. Mindestens zwei Jahre sind für den Prozess angesetzt.

Der Anwalt von Texaco bestreitet die Verantwortlichkeit. Alle Umweltverschmutzungen seien erst nach dem Rückzug des Konzerns aus Ecuador eingetreten. Ölproduktionsanlagen altern schnell. Ständig müssen irgendwo korrodierte Rohre geflickt werden. Doch der staatliche Ölkonzern Petroecuador vernachlässigt die Wartung.

Texaco vereinbarte Ende der 1960er Jahre mit der Regierung Ecuadors die Erschließung der Erdölvorkommen. Umweltauflagen hielt der Staat nicht für notwendig.

Hunderte solcher Auffangbecken, erbaut von Texaco, sind noch heute über den Nordosten des Landes verteilt. Hier wird der Bohrabfall aufgefangen: Ölreste und stark schwermetallhaltiges Formationswasser, das mit dem Erdöl im Untergrund lagert.

Umweltorganisationen schätzen, dass seit Beginn der Ölförderung 72 Milliarden Liter im Regenwald versickert sind.

Die Anwohner müssen jetzt weite Strecken zurücklegen, um an sauberes Wasser zu gelangen.
Nach massiven Protesten leistet Petroecuador manchmal etwas Schadenersatz. Das ist immer
noch billiger als die Instandhaltung.
César kennt viele Bauern, deren Grundstücke seit Jahrzehnten verseucht sind.
.....
Die Verantwortung für die Schäden auf ihrem Land schieben sich Texaco und Petroecuador gegenseitig zu.

Bei Regen sind die Ölschlammbecken übergelaufen und haben das Land überflutet. Unter dem Gras kommt Teer zum Vorschein.
......
Der Rio Napo markiert die Grenze zum Yasuni Nationalpark. Hier beginnt das Ölfördergebiet des spanischen Konzerns Repsol. Mitten im Nationalpark installierte Repsol 1994 mit einer Konzession der Regierung eine der modernsten Ölproduktionsanlagen in Ecuador.
Der Ingenieur Diego Espin ist stolz auf seine Anlage. Zu Recht. Noch ist alles in bestem Zustand. So wie es die Texaco-Anlagen vor 30 Jahren auch waren. 2012 wird auch dieser Betrieb an die Staatsfirma Petroecuador übergeben. Kurz bevor die Quellen hier versiegen.

O-Ton Huao
Wir waren damals nicht besonders schlau. Jetzt ist es zu spät. Man kann die Ölarbeiter nicht
totschlagen wie Moskitos. Ich kann euch nur raten, verhandelt nicht mit denen.

Zwei andere Indio-Dörfer sind vollständig ausradiert worden. Sie haben nicht mit den Medien, sondern nur militärisch gekämpft, aber sie wurden eliminiert. Nicht nur kulturell, nein, physisch eliminiert. Zum Glück sind wir bekannter. Viele sind über uns informiert.

Dörfer der Tagaeris und Tetetes wurden zerstört, von den Bewohnern gibt es seither keine Spur.
....
Izas Sohn überlebte das Attentat nach einem Bauchschuss nur knapp. Sich gegen die Ölpolitik des Landes zu engagieren ist ein gefährliches Unterfangen.

Ob Sarayaku, und in der Folge auch andere Amazonasgemeinden die Industrie zurückdrängen
können, hängt jetzt von der nationalen und internationalen Unterstützung ab….
Wen scheren beim Öl schon “westliche Werte”?

Rhino
09.06.2014, 23:40
Ich verstehe nicht, warum es Gutmenschen gibt, so wie sie im "Heerlager der Heiligen" von Jean Raspail beschrieben werden. Kann mir das jemand erklären?
Kulturrevolution in der Nachkriegsera?

ProfBretzel
10.06.2014, 00:41
Kulturrevolution in der Nachkriegsera?
Finde ich eine sehr hübsche Formulierung! Aber wie du implizit sagst liegen die Ursachen in der Vorgeschichte. Und wie würdest Du diese Ursachen benennen. Kannst Du dafür auch eine erhellende Formulierung finden? Das ist jetzt das Rätsel, das ich Dir stelle.

Nettaktivist
10.06.2014, 06:49
Finde ich eine sehr hübsche Formulierung! Aber wie du implizit sagst liegen die Ursachen in der Vorgeschichte. Und wie würdest Du diese Ursachen benennen. Kannst Du dafür auch eine erhellende Formulierung finden? Das ist jetzt das Rätsel, das ich Dir stelle.

Wie nähern uns mehr und mehr dem Simplizisimus.

Es sind nicht Wortkonstruktionen an denen man die Taten erkennen kann. Wie kommt es nur, das der Täter ständig schneller ist wie die Polizei? Immer war der Täter zuerst da.

Rhino
10.06.2014, 12:51
Finde ich eine sehr hübsche Formulierung! Aber wie du implizit sagst liegen die Ursachen in der Vorgeschichte. Und wie würdest Du diese Ursachen benennen. Kannst Du dafür auch eine erhellende Formulierung finden? Das ist jetzt das Rätsel, das ich Dir stelle.
Ich denke dass es da weit mehr als einen Faktor gibt. Fuer wichtig halte ich:
a) Entwicklung der politischen Linken. Und zwar weg von der Revolution fuer die Arbeiterklasse hin zu einer Kreuzung zwischen Marxistischer Klassenanalyse und Psychologie. Hier auch die Entdeckung gesellschaftlicher Minderheiten als revolutionaerer Klasse. Man denke an die Frankfurter Schule, Antonio Gramsci und Magnus Hirschfeld.
b) Humanistische Theologie vor allem im linksprotestantischem Bereich. Mit den Einzelheiten kenne ich mich da nicht so aus. Ich weiss aber, dass es in den theologischen Kreisen einen Linksruck gegeben hat. Das Stuttgarter Schuldbekenntnis spielte da eine Rolle, wobei selbst Vertreter der Bekennenden Kirche oft nicht Links waren, lediglich eine Vereinnahmung der Kirche durch den Nationalsozialismus ablehnten, was uebrigens selbst einige ueberzeugte Nationalsozialisten ablehnten.
c) Verteuflung der Westlichen Traditionen und Autoritaet vor allem durch Heraustellen vermeintlicher Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Hier geht es uebrigens nicht nur um durch den 130er mittels Strafrecht verteidigter Thesen, sondern auch um die Entkololonialisierung und was damit gepaart ging. Was vielleicht unterschaetzt wird, ist der Umstand, dass sich die westlichen Nationen gegenseitig stark beeinflussen.

ProfBretzel
11.06.2014, 01:06
Ich denke dass es da weit mehr als einen Faktor gibt. Fuer wichtig halte ich:
a) Entwicklung der politischen Linken. Und zwar weg von der Revolution fuer die Arbeiterklasse hin zu einer Kreuzung zwischen Marxistischer Klassenanalyse und Psychologie. Hier auch die Entdeckung gesellschaftlicher Minderheiten als revolutionaerer Klasse. Man denke an die Frankfurter Schule, Antonio Gramsci und Magnus Hirschfeld.
b) Humanistische Theologie vor allem im linksprotestantischem Bereich. Mit den Einzelheiten kenne ich mich da nicht so aus. Ich weiss aber, dass es in den theologischen Kreisen einen Linksruck gegeben hat. Das Stuttgarter Schuldbekenntnis spielte da eine Rolle, wobei selbst Vertreter der Bekennenden Kirche oft nicht Links waren, lediglich eine Vereinnahmung der Kirche durch den Nationalsozialismus ablehnten, was uebrigens selbst einige ueberzeugte Nationalsozialisten ablehnten.
c) Verteuflung der Westlichen Traditionen und Autoritaet vor allem durch Heraustellen vermeintlicher Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Hier geht es uebrigens nicht nur um durch den 130er mittels Strafrecht verteidigter Thesen, sondern auch um die Entkololonialisierung und was damit gepaart ging. Was vielleicht unterschaetzt wird, ist der Umstand, dass sich die westlichen Nationen gegenseitig stark beeinflussen.
Die Kulturrevolution, wie du es genannt hast, ist eigentlich in weiten Teilen eher eine Einleitung des Untergangs der Europäischen Kultur. Die Punkte a) – c) die Du anführst, sind alles nur oberflächliche Einflussfaktoren (Katalysatoren), etwa so wie wenn ein Schalter angedreht oder auf einer schiefen Ebene ein Keil entfernt wird. Die Ursachen, deren Kenntnis uns wirklich in Stand setzen würden, unseren Lebensraum angstfrei und souverän zu gestalten, nennst Du leider nicht. Bari (siehe Link unten), der beste Mannhttp://www.politikforen.net/images/smilies/krieger.gif, der in diesem Strang je geschrieben hat, hat sie aber benannt.

Zusätzlich hat die Philosophie das alles, was Bari aufzählt, gestützt, statt davor zu warnen (deshalb ist die bisherige Philosophie ein auf Sand gebauter Irrtum). Das wurde von ProfBretzel:crazy: im untenstehenden Link bewiesen.

ProfBretzel
11.06.2014, 09:17
Die humanistischen "aufgeklärten Linken" als Taktgeber der Moderne/Postmoderne haben nur die christliche Ethik in eine "Eine Welt" "Eine Menschheit" Ethik gewandelt. Das hat Max Stirner in seinem Satz "Unsere Atheisten sind fromme Leute" und seiner Schrift "Der Einzige und sein Eigentum" analysiert.

Du hast im Strang „Ist die Philosophie ein auf Sand gebauter Irrtum“, #41, Stirner bereits erwähnt. Und jetzt die erstaunliche Stelle oben. Ich habe jahrelang Stirner als den grössten Philosophen überhaupt betrachtet (ich habe seine beiden Bücher immer wieder angeschaut), musste jedoch nach zahllosen Versuchen, ihn zu verstehen, zugeben, dass es mir nicht gelingt, weil er eine zu grillenhafte Sprache hat. Dann ist also das „Eigentum“ Stirners kein solipsistisches Hirngespinst, wie es immer ausgelegt wird, sondern genau das, was uns die Kirche (und auch die Wissenschaft??) weggenommen hat. Wenn das stimmt, wäre Stirner mein Mann. Da Stirner jedoch die Sache zwar zugespitzt aber dennoch irgendwie stumpfsinnig/halbbewusst darstellt, ist es fraglich, ob in einer Zeit, wo in Europa so viele Umbrüche mit (ad hoc betrachtet) äusseren Ursachen (Immigration fremder Kulturen) stattfinden, und eine sehr klare Formulierung der (eben doch inneren Ursachen, die Stirner nicht erfasst hat) nötig ist, die rasches Handeln ermöglicht, ein Bezugnahme auf Stirner nicht eher wie ein zu vermeidender skurriler/holpriger Umweg wäre. Ich finde man muss gedanklich schnurstracks, auf das Ziel zumarschieren, sonst ist es nicht vermittelbar. Vielleicht findest Du jetzt wieder, ich sei ein Dummling:crazy:, weil ich einfach meiner Nase lang laufe (wie Stirner es ja zwar empfehlen würde).

Mit fällt noch ein, dass es auch seltsam ist, wenn man nach mehr als 100 Jahren (scheinbarer) Fehlinterpretation Stirners, ihn nun plötzlich heraushebt und ihm eine neue Rolle in der Philosophiegeschichte geben möchte. Aber diese Rolle hat er ja gar nicht gespielt, weil ihn in den letzten 100 Jahren gar niemand verstanden hat. Mir erscheint er eher als ein liegengebliebenes tragisches Fragment.

ProfBretzel
12.06.2014, 09:24
Da es hier im Forum keine wirklich begeisterten Leute gibt und das ganze zu stark religiös/reaktionär mit heuchlerischen Zügen geprägt ist; sogar Bari befasst sich bloss die ganze Zeit nur mit dem Strang "Schöne Frauen":crazy:, statt wie von ihm vorgeschlagen über Stirner zu diskutieren; die übrigen Beitragenden sind oft nur Blödmänner (ganz schlimm z. B. die Benützer Nachbar oder Efna); mit gewissen Einschränkungen war Heifüsch noch der einzige normale Typ, etc. --- So entschliesse ich mich, dass dieser Strang geschlossen werden soll, da es sich in diesem Forum hier nicht lohnt interessante Ideen zu entwickeln.Tut mir leid! Mir scheint, ich sei hier der Einzige gewesen, der sich überhaupt auf ein Ziel konzentriert hat. Melde mich also ab. Bitte sperrt mein Benützerkonto endgültig!

Bari
05.07.2014, 00:18
Du hast im Strang „Ist die Philosophie ein auf Sand gebauter Irrtum“, #41, Stirner bereits erwähnt. Und jetzt die erstaunliche Stelle oben. Ich habe jahrelang Stirner als den grössten Philosophen überhaupt betrachtet (ich habe seine beiden Bücher immer wieder angeschaut), musste jedoch nach zahllosen Versuchen, ihn zu verstehen, zugeben, dass es mir nicht gelingt, weil er eine zu grillenhafte Sprache hat. Dann ist also das „Eigentum“ Stirners kein solipsistisches Hirngespinst, wie es immer ausgelegt wird, sondern genau das, was uns die Kirche (und auch die Wissenschaft??) weggenommen hat. Wenn das stimmt, wäre Stirner mein Mann. Da Stirner jedoch die Sache zwar zugespitzt aber dennoch irgendwie stumpfsinnig/halbbewusst darstellt, ist es fraglich, ob in einer Zeit, wo in Europa so viele Umbrüche mit (ad hoc betrachtet) äusseren Ursachen (Immigration fremder Kulturen) stattfinden, und eine sehr klare Formulierung der (eben doch inneren Ursachen, die Stirner nicht erfasst hat) nötig ist, die rasches Handeln ermöglicht, ein Bezugnahme auf Stirner nicht eher wie ein zu vermeidender skurriler/holpriger Umweg wäre. Ich finde man muss gedanklich schnurstracks, auf das Ziel zumarschieren, sonst ist es nicht vermittelbar. Vielleicht findest Du jetzt wieder, ich sei ein Dummling:crazy:, weil ich einfach meiner Nase lang laufe (wie Stirner es ja zwar empfehlen würde).

Mit fällt noch ein, dass es auch seltsam ist, wenn man nach mehr als 100 Jahren (scheinbarer) Fehlinterpretation Stirners, ihn nun plötzlich heraushebt und ihm eine neue Rolle in der Philosophiegeschichte geben möchte. Aber diese Rolle hat er ja gar nicht gespielt, weil ihn in den letzten 100 Jahren gar niemand verstanden hat. Mir erscheint er eher als ein liegengebliebenes tragisches Fragment.

Es scheint, ich bin zu spät. Da Du keine PN bekommen kannst - noch hier eine späte Antwort. Klingt schlüssig, was Du vorträgst (und als Dummling wollte ich Dich nicht bezeichnet haben...). Schnurstracks sollte es gehen. Eigentum bei Stirner ist alles, was Du ... unbegrenzt. Es interessiert mich, wohin Du schnurstracks wolltest. Schreib doch noch mal. Ich hatte viel um die Ohren und den Kopf zu.

rumpelgepumpel
13.05.2015, 17:59
ich denke mal Gutmenschen sind Personen die stolz darauf sind alle "flüchtigen Ärzte"
aus Land xy nach Deutschland geholt zu haben aber gleichzeitig humanitäre Hilfe für
dieses Land xy fordern,

zudem glaube ich das Gutmenschen faul und oberflächlich sind und die Realität gern
verweigern,

Beispiel:
Claudia Roth, hat sie sich schon zu der längst überfälligen Drogen-Razzia
in Baden-Würdemberg geäussert ?

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.drogen-razzia-gegen-asylbewerber-fahnder-gehen-von-organisierter-gruppe-aus.77bac6be-54f5-4ee9-88d5-1ec837e18a3c.html


Stuttgart/Mannheim (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/thema/Mannheim) - Auf der Jagd nach Drogendealern wurden am Montag an insgesamt 20 verschiedenen Orten im Land Asylbewerberunterkünfte durchsucht. 19 Männer zwischen 18 und 39 Jahren wurden festgenommen, vier sind auf der Flucht.

4 Flüchtlinge sind noch auf der Flucht :fizeig:

Leseratte
13.05.2015, 18:07
Die schlimmsten Minus-Menschen die man sich vorstellen kann.

Eintracht
13.05.2015, 18:09
Gutmenschen wählen die Grünen weil sie denken die würden sich für Tierschutz & Umweltfreundliche Energie einsetzen.

Zinsendorf
13.05.2015, 18:13
Allgemein gesagt wird das Wort auch so definiert: „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“. qed


Sozusagen a la Schopenhauer "Die Kunst Recht zu behalten"; Variante Nr. 38 :))

BlackForrester
13.05.2015, 23:01
Gutmenschen sind für mich im Kern überzeugte Rassisten, welche meinen Ihre Lebens- und Wertevorstellungen auf anderen Menschen projezieren und diesen aufzwingen zu können und folgt man deren Lebens- und Wertevorstellungen nicht weil man eine andere Lebens- und Wertevorstellung hat dann als Nazi, Mörder, Kapitalistenknecht und sonstwie abgewertet wird und man sich selber über diese Andersdenkenden erhöht.

Purer Rassismus und überzeugte Rassisten.

Schlummifix
13.05.2015, 23:09
Ideologen...
Ideologen meinen ja immer, alles tun zu dürfen für ihre Überzeugungen. Schließlich tun sie ja das Richtige, bzw. eben das Gute.
Und wer das Gute tut, der darf doch alles oder?


"Der Gutmensch glaubt, dass er im Kampf für das, was er für ,das Gute' hält, von jeder zwischenmenschlichen Rücksicht und zivilisatorischen Regel entpflichtet ist." (Harald Martenstein)


Dummerweise hielten sich schon Leute wie Erich Mielke, Stalin oder Mao für die Guten.

hthor
13.05.2015, 23:20
Die sogenannten Gutmenschen sind engstirnig und kommen aus dem bürgerlichen Haus, die Spießbürger schlechthin.
Sie wissen alles besser, dulden keine gegenteilige Meinung, weil sie sind ja schließlich Gutmenschen, aus dem Antrieb heraus immer nur das beste für die Welt wollen.
Haben meist ein Eigenheim ein oder 2 Kinder und ein deutsches Auto in der Garage. Auf ihren grünen Rasen vor dem Haus haben sie 2 Koniferen und ein Rosengewächs, auf dem Dach eine Solaranlage. Wohnen in gehobene Wohnsiedlungen wo es weder Migranten noch Ausländer gibt, stimmen aber für Masseneinwanderung und beschimpfen die Ostdeutschen die dagegen auf der Straße gehen als Nazis. Haben Verständniss für die Salafisten und
schütteln empört über das grausame vorgehen der IS ihre Köpfe, machen Unterschriften Aktionen für den Neubau einer Minarette weit weg von ihrer Wohnsiedlung, bilden Lichterketten gegen Rechts wenn Ausländer im Asylheim umgekommen sind, aber überlesen gewissenhaft die Zeilen, wo es nachweislich steht, die Asylanten von Mitbewohnern erdolcht wurden.
Salafisten Kundgebungen die zum Völkermord aufrufen oder kriminelle Aktivitäten von muslimische Mitbewohner werden nicht wahrgenommen.
In der Freizeit tragen sie alle einheitlich treu Jack Wolfskin Klamotten, fahren Fahrad in Papageibunten Trainingsanzügen und keinen triffst du ohne Radhelm.
Politisch pendeln sie zwischen SPD und Grüne, aber Arbeitskampf und Streiks für mehr Gerechtigkeit lehnen sie ab.

Oft haben sie ein Goldenen Retriver zu Hause, was der Standarthund eines Gutmenschen ist. Viele der Gutmenschen sind Vegetarier oder lehnen Massentierhaltung ab, trotzdem zerstören sie intensiv durch ihre Freizeitaktivitäten und durch die Wahl der Naturfeindlichen Partei die Grünen, die Natur.

Alles im anderen, kann man durchaus Behaupten, Gutmenschen kommen aus der Massenproduktion, ähneln sich so sehr, das es nur ein oder zwei Tracks brauch um sie zu produzieren.

Königstiger87
13.05.2015, 23:21
Ein Gutmensch ist exakt das Gegenteil eines guten Menschens (Und nicht der Schlechtmensch, wie linke Demagogen behaupten). Dem Gutmensch geht es nicht um eine vermeintlich gute Sache, sondern nur um die eigene Person. Das wahre Ziel des Gutmenschen ist der Zugewinn von Ansehen von anderen Menschen. Deswegen wird in politischen Diskussion gerade die moralische Meinung mit Nachdruck vertreten, die momentaner Zeitgeist ist. So sichert sich der Gutmensch die größtmöglichste Zustimmung. Er ist überall dort häufig anzutreffen wo seine eigenen moralischen Standards und Appelle, die er lautstark an andere legt, nicht oder nur schlecht an seiner eigenen Person überprüft werden können. Ein typischer Beispiel ist linke Spon-User, der sich mit Tränen in den Augen für Afrika oder Flüchtlinge stark macht. Man könnte den Gutmensch als Moralnarzissten charakterisieren.

Branka
13.05.2015, 23:26
Mit zwei Wörtern zu erklären, was Gutmenschen sind: Gehirngeschissene Arschlöcher!

Niklas87
13.05.2015, 23:28
Gutmenschen sind Leute die sich nur Oberflächlich mit Dingen beschäften.
"Die Grünen sind gegen Nazis, für Tierschutz und Umweltschutz. Wer gegen die ist kann ja nur ein Nazi sein."

Der Gutmensch tut auch alles um dem aktuellen Zeitgeist zu entsprechen, sprich PC-Kultur übernehmen, die Augen rollen, wenn man Wörter wie Zigeuner benutzt und i.d.R. sind sie auch Hipster und Ökofanatiker. Tragen zB "This is what a feminist looks like", ignorieren jedoch, dass diese Tshirts von kleinen Kindern in 3. Welt Länder zu hungerlöhnen in Massen gefertigt werden.

Das Gutmenschentum geht also immer einher mit Scheinheilligkeit und Doppelstandards. Wenn man diese aufzeigt werden die Keulen rausgeholt "NAZI, HOMOPHOB, SEXIST, FRAUENHASSER; ISLAMOPHOB", da sie keine wirklichen Gegenargumente haben.

umananda
13.05.2015, 23:29
Mit zwei Wörtern zu erklären, was Gutmenschen sind: Gehirngeschissene Arschlöcher!

Deine feingeschliffene Denkmaschine beeindruckt doch immer wieder.

Servus umananda

Deutschmann
13.05.2015, 23:30
Allgemein gesagt wird das Wort auch so definiert: „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“. qed


Sozusagen a la Schopenhauer "Die Kunst Recht zu behalten"; Variante Nr. 38 :))

Du hinkst etwas hinterher. Aktuell ist das wohl ein Begriff aus der Schatztruhe Goebbels ... wenn man den Schlappschwänzen glauben darf.

Branka
13.05.2015, 23:32
Deine feingeschliffene Denkmaschine beeindruckt doch immer wieder.

Servus umananda

Da fühlt sich aber jemand angesprochen - getroffene Hunde bellen :D

Geronimo
13.05.2015, 23:35
Da fühlt sich aber jemand angesprochen - getroffene Hunde bellen :D

Also da muss ich umi jetzt mal in Schutz nehmen. Als bekennende Zionistin ist sie alles andere als ein Gutmensch. Im Gegenteil.:cool:

Heifüsch
13.05.2015, 23:36
Ein Gutmensch ist exakt das Gegenteil eines guten Menschens (Und nicht der Schlechtmensch, wie linke Demagogen behaupten). Dem Gutmensch geht es nicht um eine vermeintlich gute Sache, sondern nur um die eigene Person. Das wahre Ziel des Gutmenschen ist der Zugewinn von Ansehen von anderen Menschen. Deswegen wird in politischen Diskussion gerade die moralische Meinung mit Nachdruck vertreten, die momentaner Zeitgeist ist. So sichert sich der Gutmensch die größtmöglichste Zustimmung. Er ist überall dort häufig anzutreffen wo seine eigenen moralischen Standards und Appelle, die er lautstark an andere legt, nicht oder nur schlecht an seiner eigenen Person überprüft werden können. Ein typischer Beispiel ist linke Spon-User, der sich mit Tränen in den Augen für Afrika oder Flüchtlinge stark macht. Man könnte den Gutmensch als Moralnarzissten charakterisieren.

Deiner Definition zufolge hätte sich der Gutmensch vor 80 Jahren bei den Heil-Schreiern eingereiht. Und wenn man sich die charakterlichen Auffälligkeiten heutiger Gutmenschen so ansieht, dann sind die tatsächlich genauso drauf. Jederzeit bereit, ihre politischen Gegner auszumerzen, wenn man sie denn liesse...>x-(


https://www.youtube.com/watch?v=Auwo5yiYJb0

Königstiger87
14.05.2015, 00:32
Deiner Definition zufolge hätte sich der Gutmensch vor 80 Jahren bei den Heil-Schreiern eingereiht. Und wenn man sich die charakterlichen Auffälligkeiten heutiger Gutmenschen so ansieht, dann sind die tatsächlich genauso drauf. Jederzeit bereit, ihre politischen Gegner auszumerzen, wenn man sie denn liesse...>x-(

Dem Gutmenschen ist es im Prinzip Egal welche Meinung er vertritt, hauptsache Annerkennung und Aufstieg im Sozialen Rang. Das sind die Leute, die nach außen gern ein Bilderbuchleben vorgaukeln. Sie fehlen natürlich auf keiner Party in der sich die regionale Oberschicht trifft um zu glänzen. Das unterscheidet sie vom Ideologen. Da ist mir ein ehrlicher Linker mit nur Scheisse im Kopf lieber.

Nachtrag: Weil dem Gutmensch die Meinung, die er vertritt egal ist, sind ihm auch die Folgen seiner Handlungen egal. Beispiel Brot für die Welt. Schuld an dem Massenverhungern von afrikanischen Säuglingen, die nie geboren worden währen, wenn man nicht künstlich die afrikanische Bevölkerung über der natürlichen Grenze halten würde.

Branka
14.05.2015, 00:35
Also da muss ich umi jetzt mal in Schutz nehmen. Als bekennende Zionistin ist sie alles andere als ein Gutmensch. Im Gegenteil.:cool:

Dann fällt meine Ausdrucksweise noch schlimmer aus als im vorigen Post, ich würde dafür ne Sperre kassieren :D. Aber zum Glück sind Gedanken wenigstens noch FREI ;)

Heifüsch
14.05.2015, 00:39
Dem Gutmenschen ist es im Prinzip Egal welche Meinung er vertritt, hauptsache Annerkennung und Aufstieg im Sozialen Rang. Das sind die Leute, die nach außen gern ein Bilderbuchleben vorgaukeln. Sie fehlen natürlich auf keiner Party in der sich die regionale Oberschicht trifft um zu glänzen. Das unterscheidet sie vom Ideologen. Da ist mir ein ehrlicher Linker mit nur Scheisse im Kopf lieber.
Kurzum: Der Gutmensch ist der Spiesser von heute. Der Promotor der linksvergifteten Postdemokratie...

Zweimal Grün geht leider nicht...>ß-(

Skippy
14.05.2015, 00:58
Der Gutmensch trinkt keinen Kaffee sondern Café Latte! Er oder sie trinkt keinen Tee sondern Chai! Er/Sie ist ein urban type und faehrt die Kinder im SUV zur Privatschule. Sie geht zum Yoga und er veunsichert gekleidet in Lycra mit dem $ 1000 Rennrad die Strassen. Man waehlt gruen oder rosa, hat zumindest ein schwules Paar im Freundeskreis, will alle Fluechtlinge ins Land aber nicht in sein Haus lassen, findet Moslems missverstanden, isst oft vegetarisch oder vegan, laesst die Kinder nicht impfen, raucht heimlich abundzu dope, kauft nur heimlich so das es niemand weiss bei Aldi, denkt er sei ein globaler Mensch.....hab ich was vergessen?

Heifüsch
14.05.2015, 01:06
Der Gutmensch trinkt keinen Kaffee sondern Café Latte! Er oder sie trinkt keinen Tee sondern Chai! Er/Sie ist ein urban type und faehrt die Kinder im SUV zur Privatschule. Sie geht zum Yoga und er veunsichert gekleidet in Lycra mit dem $ 1000 Rennrad die Strassen. Man waehlt gruen oder rosa, hat zumindest ein schwules Paar im Freundeskreis, will alle Fluechtlinge ins Land aber nicht in sein Haus lassen, findet Moslems missverstanden, isst oft vegetarisch oder vegan, laesst die Kinder nicht impfen, raucht heimlich abundzu dope, kauft nur heimlich so das es niemand weiss bei Aldi, denkt er sei ein globaler Mensch.....hab ich was vergessen?

Keine Ahnung. Aber Metropolen-Hipster sind nicht per se auch Gutmenschen. Man muß sie nur einmal direkt auf ihre diversen Einstellungen hin ansprechen, dann tun sich durchaus die einen oder anderen hoffnungsvollen Einstellungen auf, welche dem verbiesterten Grünmenschentum widersprechen. So zumindest hier in Kreuzberg...>8-)

Franko
14.05.2015, 01:11
"Der Gutmensch gehört zu der Gattung homo perfektus beneficiaris. Sinn seines Lebens ist es, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten und (Schein-)Toleranz zu predigen. Leider führte jahrelanges Gutmenschentum und falsche Toleranz zu einem politischen Stillstand und dem Anstieg der Kriminalität. Das Gewiefte am Gutmenschen ist, dass er durch selbst verursachte Probleme neuen Grund zur Kritik hat. Das ist der ewige natürlich Kreislauf, der es schwierig bis unmöglich macht, die Gutmenschen zu bekämpfen. Besonders unterwandert sind die USA, Brutstätte und Mekka der Gattung Gutmensch. Von hier werden die Kriege geführt, die den Menschen Wohlstand, Demokratie und westliche Werte bringen sollen. Der deutsche Gutmensch verwendet als Waffe hingegen bevorzugt die Nazikeule. "

Beliebte Phrasen und Einsichten

Das finde ich nicht richtig.
Wir MÜSSEN helfen.
Wir müssen die Nazis ausrotten!
Wir sind alles Menschen und wir leben alle auf einer Welt!
Aber es gab doch auch die Kreuzzüge!

http://www.stupidedia.org/stupi/Gutmensch

Parker
14.05.2015, 02:01
Dann fällt meine Ausdrucksweise noch schlimmer aus als im vorigen Post, ich würde dafür ne Sperre kassieren :D. Aber zum Glück sind Gedanken wenigstens noch FREI ;)

Du liest die Frau jetzt seit wievielen Jahren? Nett von Gero, Dir endlich mal zu erklaeren, wofuer Du sie zu halten hast.

Bruddler
14.05.2015, 06:39
Gutmenschen wählen die Grünen weil sie denken die würden sich für Tierschutz & Umweltfreundliche Energie einsetzen.

:dg: richtig erkannt !

M.E. ist der Begriff "Gutmensch" ein Gemisch aus Naivität, übertriebene Toleranzbereitschaft, Einfälltigkeit, Helfersyndrom u. der unbändige Wille, ständig alles richtig machen zu wollen...

Chronos
14.05.2015, 06:51
:dg: richtig erkannt !

M.E. ist der Begriff "Gutmensch" ein Gemisch aus Naivität, übertriebene Toleranzbereitschaft, Einfälltigkeit, Helfersyndrom u. der unbändige Wille, ständig alles richtig machen zu wollen...
Eine wichtige Eigenschaft der Gutmenschen hast du nicht erwähnt:

Ihren missionarischen, zwangsneurotischen Drang, ihre Mitmenschen auch zu "guten Menschen" erziehen zu müssen, notfalls mittels Psychoterror.

Bruddler
14.05.2015, 06:55
Eine wichtige Eigenschaft der Gutmenschen hast du nicht erwähnt:

Ihren missionarischen, zwangsneurotischen Drang, ihre Mitmenschen auch zu "guten Menschen" erziehen zu müssen, notfalls mittels Psychoterror.
Stimmt, Gutmenschen haben einen "Lehrauftrag" zu erfüllen, das glauben sie jedenfalls...
Sie glauben permanent, "*Andersgläubige" auf den rechten (richtigen) Weg führen zu müssen.
*hier endet ihre grenzenlose Toleranzbereitschaft. :haha:

DetlefFröbe
14.05.2015, 08:04
Ich lese hier in vielen Diskussionen immer wieder dieses Schlagwort "Gutmensch". Scheint als Beleidigung gebraucht zu werden.

Erscheint mir paradox: Was ist denn an einem "guten Menschen" auszusetzen? Könnt ihr mir mal genauer erklären, was ein "Gutmensch" ist und welche (negativen) Eigenschaften ihn auszeichnen? Ich würde gerne wissen, ob ich mich in diese Kategorie einreihen kann. :D

Und ehe mir weiter dieses nichtssagende Schlagwort um die Ohren fliegt, würde ich gerne konkret wissen, was ich mir darunter vorzustellen habe.

Ich bitte euch um konkrete Aussagen dazu!

Ein Gutmensch ist jemand, der einen auf "gut" macht, es aber evtl. nicht ist. Z.b. beugt sich der Präsident zu einem Flüchtling runter und küst ihm die Hand. Das wirkt gut und nett. HIntergedanke: "Ich werde die Deutschen ausrotten!"

oder

eine Person die dummgut oder naiv gut ist. Also gut sein will aber schadet weil sie dumm ist!

Skorpion968
14.05.2015, 08:12
Ein Gutmensch ist jemand, der einen auf "gut" macht, es aber evtl. nicht ist. Z.b. beugt sich der Präsident zu einem Flüchtling runter und küst ihm die Hand. Das wirkt gut und nett. HIntergedanke: "Ich werde die Deutschen ausrotten!"

oder

eine Person die dummgut oder naiv gut ist. Also gut sein will aber schadet weil sie dumm ist!

Ein "Gutmensch" ist jemand mit guten Absichten.
Ein Schlechtmensch ist jemand mit schlechten Absichten.

Gute Absichten müssen nicht immer zu etwas Gutem führen. Aber sie können zu etwas Gutem führen.
Schlechte Absichten führen immer zu etwas Schlechtem.

Der Wirtschaftslibertarist
14.05.2015, 08:16
Der Gutmensch trinkt keinen Kaffee sondern Café Latte! Er oder sie trinkt keinen Tee sondern Chai! Er/Sie ist ein urban type und faehrt die Kinder im SUV zur Privatschule. Sie geht zum Yoga und er veunsichert gekleidet in Lycra mit dem $ 1000 Rennrad die Strassen. Man waehlt gruen oder rosa, hat zumindest ein schwules Paar im Freundeskreis, will alle Fluechtlinge ins Land aber nicht in sein Haus lassen, findet Moslems missverstanden, isst oft vegetarisch oder vegan, laesst die Kinder nicht impfen, raucht heimlich abundzu dope, kauft nur heimlich so das es niemand weiss bei Aldi, denkt er sei ein globaler Mensch.....hab ich was vergessen?

Das mit dem Wahlverhalten stimmt nicht. Solche Personen wählen nicht die Linke, aber eher dei FDP dafür.

Antisozialist
14.05.2015, 08:40
Ein Gutmensch will andere Menschen zu vermeintlich guten Taten bewegen, weil er sich dadurch selber besser fühlt. Selber unbemerkt freiwillige Opfer zu erbringen kommt für ihn aber nicht in Frage.

Gutmenschen sind selten in Positionen wie Alten- oder Krankenpfleger anzutreffen, wo sie anderen Menschen täglich direkt helfen können, sondern eher als Politiker, Leiter "gemeinnütziger" Organisationen oder Lehrer/Dozenten.

Chelsea
14.05.2015, 08:54
Herrlich. Nun wissen wir endlich wie der Gutmensch ist.
Mal ist er ein grüner Öko, mal ein urban hipster, mal ein Aktivist, mal ein heimlicher Aldi Käufer. Mal wählt er grün, mal die FDP.......

Bolle
14.05.2015, 09:00
Herrlich. Nun wissen wir endlich wie der Gutmensch ist.
Mal ist er ein grüner Öko, mal ein urban hipster, mal ein Aktivist, mal ein heimlicher Aldi Käufer. Mal wählt er grün, mal die FDP.......

Der Lichterketten-Gutmensch ist ein ganz besonderes Exemplar:

http://cdn2.spiegel.de/images/image-597679-breitwandaufmacher-qwnh.jpg

http://www.spiegel.de/einestages/kalenderblatt-6-12-1992-a-948903.html

Chelsea
14.05.2015, 09:07
Aha. Trinken die Chai Tee oder Café Latte? Wählen die alle grün und sind wohlhabend?

Antisozialist
14.05.2015, 09:09
Herrlich. Nun wissen wir endlich wie der Gutmensch ist.
Mal ist er ein grüner Öko, mal ein urban hipster, mal ein Aktivist, mal ein heimlicher Aldi Käufer. Mal wählt er grün, mal die FDP.......

Die Zeiten, wo ein Gutmensch die FDP wählt, sind schon lange vorbei.

Eigentlich wählt kein Mensch mehr die FDP, solange dieser nicht gerade Mitglied dieser Partei ist oder mit einem solchen nah verwandt ist.

Königstiger87
14.05.2015, 09:25
Ein "Gutmensch" ist jemand mit guten Absichten.
Ein Schlechtmensch ist jemand mit schlechten Absichten.


Falsch!

http://politikforen.net/showthread.php?162937-Was-sind-Gutmenschen&p=7894391&viewfull=1#post7894391

Bolle
14.05.2015, 09:31
Aha. Trinken die Chai Tee oder Café Latte? Wählen die alle grün und sind wohlhabend?

nein:
"Der Gutmensch glaubt, dass er, im Kampf für das, was er für ,das Gute' hält, von jeder zwischenmenschlichen Rücksicht und zivilisatorischen Regel entpflichtet ist."

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/12/harald-martenstein-moral-gutmensch

Bolle
14.05.2015, 09:37
Neben dem Geschlechtstrieb bestimmt kein Bedürfnis das Handeln des Menschen so sehr wie die Sehnsucht nach moralischer Überlegenheit.
Dieser Satz stammt von Franz Werfel.
Gutmenschentum ist gefährlich, es macht die Leute gemein, hochmütig und rücksichtslos.

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/12/harald-martenstein-moral-gutmensch

beemaster
14.05.2015, 09:40
Wir Gutmenschen stehen für alles, was ihr verachtet: Freiheit, Offenheit, Fleiß, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Kooperation, Empathie, Zielstrebigkeit, Individualismus.

Bolle
14.05.2015, 09:43
Wir Gutmenschen stehen für alles, was ihr verachtet: Freiheit, Offenheit, Fleiß, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Kooperation, Empathie, Zielstrebigkeit, Individualismus.

sorry...................:haha:!

beemaster
14.05.2015, 09:48
Klar.Es sind diese Eigenschaften, die ihr verlacht und verachtet.

Intolerist
14.05.2015, 09:49
Wir Gutmenschen stehen für alles, was ihr verachtet: Freiheit, Offenheit, Fleiß, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Kooperation, Empathie, Zielstrebigkeit, Individualismus.


Das war der lustigste Post seit langem. :haha:

Aber die Frage die da ganz oben steht war schon ernst gemeint ergo lass die Scherze

Skorpion968
14.05.2015, 09:50
Falsch!

http://politikforen.net/showthread.php?162937-Was-sind-Gutmenschen&p=7894391&viewfull=1#post7894391

So ein dummes Zeug schwallen nur Schlechtmenschen, die sich jenseits jeder Moral befinden und Schuldumkehr betreiben wollen.
Dazu dichtet man Menschen mit guten Absichten etwas Negatives an, um das eigene Schlechtsein ins Positive zu verkehren.
Eine ganz billige und dümmliche Masche, die jeder halbwegs intelligente Mensch sofort durchschaut.

Rhino
14.05.2015, 09:53
sorry...................:haha:!
Nein, ich denke er lacht sich ueber das Zuschreiben von
was ihr verachtet: Freiheit, Offenheit, Fleiß, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Kooperation, Empathie, Zielstrebigkeit, Individualismus. kaputt. Gutmenschen sind belehrend und vorschreibend, gerade stehen fuer diese "Empathie" sollen aber gefaelligst die anderen. Von daher so Forderungen wie "Deutschland kann und soll noch mehr Fluechtlinge" aufnehmen.

Skorpion968
14.05.2015, 09:54
Der Lichterketten-Gutmensch ist ein ganz besonderes Exemplar:

http://cdn2.spiegel.de/images/image-597679-breitwandaufmacher-qwnh.jpg

http://www.spiegel.de/einestages/kalenderblatt-6-12-1992-a-948903.html

Achso, wer sich mit Lichterketten gegen Fremdenfeindlichkeit richtet, wird also negativ bewertet. Auch so ein typischer Fall von Schuldumkehr.

Hrafnaguð
14.05.2015, 09:57
Ein Gutmensch ist ein Mensch der sich in das Zwangskorsett der "Political Correcteness" begeben hat und dies
nun allen anderen Menschen aufzwingen will und diese von seinem vermeintich höheren moralischen Standpunkt aus
verurteilt, wenn sie sich dagegen wehren.
Er ist ein Mensch, der Gutes will und dabei Böses schafft.

mick31
14.05.2015, 09:59
Wir Gutmenschen stehen für alles, was ihr verachtet: Freiheit, Offenheit, Fleiß, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Kooperation, Empathie, Zielstrebigkeit, Individualismus.

Armer Irrer

Intolerist
14.05.2015, 09:59
Achso, wer sich mit Lichterketten gegen Fremdenfeindlichkeit richtet, wird also negativ bewertet. Auch so ein typischer Fall von Schuldumkehr.


Wenn diese Lichterkettenmenschleins das selbe tun würden um gegen die Faschistoiden und Deutschhassenden Islamisten zu demonstrieren dann würde eure Argumentation fruchten aber so ist sie ein Fehlschuss.

Chronos
14.05.2015, 10:01
Wir Gutmenschen stehen für alles, was ihr verachtet: Freiheit, Offenheit, Fleiß, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Kooperation, Empathie, Zielstrebigkeit, Individualismus.
Ja klar.

Aber das Wichtigste hast du vergessen: Der über allem Gutsein herrschende, unstillbare Drang, wie ein edler Mensch auszusehen und gleichzeitig die Folgen (vor allem die pekuniären Folgen...) für diese Image-Politur der Allgemeinheit aufzubürden.

beemaster
14.05.2015, 10:01
Das war der lustigste Post seit langem. :haha:

Aber die Frage die da ganz oben steht war schon ernst gemeint ergo lass die Scherze

War mir klar, dass ihr das nicht versteht. Ihr scheitert schon am ersten Begriff. Und was die Dummen nicht verstehen, verlachen sie. War schon immer so.

beemaster
14.05.2015, 10:04
Ja klar.

Aber das Wichtigste hast du vergessen: Der über allem Gutsein herrschende, unstillbare Drang, wie ein edler Mensch auszusehen und gleichzeitig die Folgen (vor allem die pekuniären Folgen...) für diese Image-Politur der Allgemeinheit aufzubürden.


Die Folgen sind vor allem allgemeiner Wohlstand.

Intolerist
14.05.2015, 10:04
War mir klar, dass ihr das nicht versteht. Ihr scheitert schon am ersten Begriff. Und was die Dummen nicht verstehen, verlachen sie. War schon immer so.


Also für Freiheit stehen Gutmenschen ganz sicher nicht.
Denn wer sein Recht nutzt anders zu denken wird von euch denunziert und als ewiggestriger Nazi beschimpft.
ihr steht für: Meinungsdikatur denn nur eure Meinung ist die einzig legitime alle anderen sind falsch

Bolle
14.05.2015, 10:06
War mir klar, dass ihr das nicht versteht. Ihr scheitert schon am ersten Begriff. Und was die Dummen nicht verstehen, verlachen sie. War schon immer so.

Einsicht ist oft ein schmerzhafter Prozess: http://www.zeit.de/zeit-magazin/2014/21/harald-martenstein-kritik

http://www.tagesspiegel.de/meinung/martenstein-ueber-buschkowskys-buch-wenn-ich-verpruegelt-werde-ist-das-kein-grosses-ding/7198554.html

Chronos
14.05.2015, 10:08
Die Folgen sind vor allem allgemeiner Wohlstand.
Ihro Scheinheiligkeit reden wirr.

Aus der unstillbaren Neigung der Gutmenschen, ihren Mitmenschen in die Tasche zu greifen, resultiert kein allgemeiner Wohlstand, sondern allgemeiner Niedergang.

Live zu besichtigen in jedem Asylbewerberheim, jeder Flüchtlingsunterkunft der Wahl und an den allgemeinen Staatsfinanzen von über zwei Billionen Euro Miesen.

umananda
14.05.2015, 10:15
Also für Freiheit stehen Gutmenschen ganz sicher nicht.
Denn wer sein Recht nutzt anders zu denken wird von euch denunziert und als ewiggestriger Nazi beschimpft.
ihr steht für: Meinungsdikatur denn nur eure Meinung ist die einzig legitime alle anderen sind falsch

Das ist doch insgesamt genau der gleiche "moralisierende" diffamierende Unsinn, den man "Gutmenschen" anlasten will. Ob du als "Nazi" diffamiert wirst oder du andere als "Gutmenschen" diffamierst, macht keinen Unterschied.

Servus umananda

hthor
14.05.2015, 10:17
Wir Gutmenschen stehen für alles, was ihr verachtet: Freiheit, Offenheit, Fleiß, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Kooperation, Empathie, Zielstrebigkeit, Individualismus.

Begriffe die auch die schlimmsten Diktatoren nutzen um ihre Macht zu erhalten. Freiheit ? nur auf kosten anderer, Offenheit ? nicht für andersdenkende, Fleiß ?, das ist eine Lüge, es werden die Belohnt die auf Kosten anderer Leben, Hilfsbereitschaft ? das ist kein Merkmal für Gutmenschen, Kooperation ? jeder Kooperiert mit Gleichgesinnten, Empathie ? hmm, ist die denn echt ? Zielstrebigkeit ? haben meist die Nichtgutmenschen, Individualismus ? ist eigentlich eine
gute Sache, aber richtet weltweit enormen Schaden an

Kurti
14.05.2015, 10:18
Ihro Scheinheiligkeit reden wirr.

Aus der unstillbaren Neigung der Gutmenschen, ihren Mitmenschen in die Tasche zu greifen, resultiert kein allgemeiner Wohlstand, sondern allgemeiner Niedergang.

Live zu besichtigen in jedem Asylbewerberheim, jeder Flüchtlingsunterkunft der Wahl und an den allgemeinen Staatsfinanzen von über zwei Billionen Euro Miesen.Johann Wolfgang von Goethe

Edel sei der Mensch,
Hilfreich und gut!
Denn das allein
Unterscheidet ihn
Von allen Wesen,
Die wir kennen.

umananda
14.05.2015, 10:21
Wir Gutmenschen stehen für alles, was ihr verachtet: Freiheit, Offenheit, Fleiß, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Kooperation, Empathie, Zielstrebigkeit, Individualismus.

Vier Begriffe solltest du unbedingt herausnehmen ... Freiheit, Offenheit, Empathie und Individualismus ...

Servus umananda

Intolerist
14.05.2015, 10:23
Das ist doch insgesamt genau der gleiche "moralisierende" diffamierende Unsinn, den man "Gutmenschen" anlasten will. Ob du als "Nazi" diffamiert wirst oder du andere als "Gutmenschen" diffamierst, macht keinen Unterschied.

Servus umananda

Ach ich mag deine Texte weil Du nie beleidigend wirst auch wenn dein gegenüber gegenteilige Meinung hat. Und heute bist noch nicht über Putin hergezogen bravo :D
Absolute Toleranz für andersdenkende hat keine der beiden Seiten, aber diese Gutmenschen dominieren nun mal in den Medien und in der Politik.

Man wird sogar als Nazi betitelt wenn man davon berichtet von 2 Kerlen mit Migrationshintergrund geschlagen worden zu sein.

Und da läuft doch was falsch.

Chronos
14.05.2015, 10:24
Johann Wolfgang von Goethe
Nagel dir diesen Spruch vom ollen Goethe in dein Poesiealbum.

Der Goethe konnte noch nicht ahnen, dass sich dereinst viele Millionen nichtsnutziger, schmarotzender Musels und Neger auf den Wag machen werden, um Europa in den gleichen Saustall zu verwandeln, wie es ihre verrotteten und verlotterten, abgewirtschafteten und überbevölkerten Herkunftsländer schon sind.

Damals war es einfach, kluge Sprüche zu klopfen. Heute würde der Herr Goethe mit Sicherheit anders reden.

Antisozialist
14.05.2015, 10:38
Wir Gutmenschen stehen für alles, was ihr verachtet: Freiheit, Offenheit, Fleiß, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Kooperation, Empathie, Zielstrebigkeit, Individualismus.

Falsch. Ihr Gutmenschen versucht nur, anderen Menschen diese Werte überzustülpen.

Rolf1973
14.05.2015, 10:39
Die Folgen sind vor allem allgemeiner Wohlstand.

Vergleichbaren Mist hat auch @Skorpion schon ins Forum erbrochen. Wie sorgen denn hunderttausende/Millionen Eindringlinge, die von uns Zahlvieh jahre- oder jahrzehntelang versorgt werden müssen, für allgemeinen Wohlstand?

Du hast es gut, Du postest hier schön besoffen, ich hingegen muss heute noch auf Arbeit, die Steuern für Eure Gutmenschenabenteuer verdienen, damit Ihr faulen Säcke mit Eurer Toleranz und "Nächstenliebe" glänzen könnt.

pixelschubser
14.05.2015, 10:44
Vergleichbaren Mist hat auch @Skorpion schon ins Forum erbrochen. Wie sorgen denn hunderttausende/Millionen Eindringlinge, die von uns Zahlvieh jahre- oder jahrzehntelang versorgt werden müssen, für allgemeinen Wohlstand?

Du hast es gut, Du postest hier schön besoffen, ich hingegen muss heute noch auf Arbeit, die Steuern für Eure Gutmenschenabenteuer verdienen, damit Ihr faulen Säcke mit Eurer Toleranz und "Nächstenliebe" glänzen könnt.

:gib5: Ha, noch einer, der heute noch für unsere Gutmenschen die Schichtschnitte machen darf. Naja, wenigstens gibts Feiertagszuschlag.

pixelschubser
14.05.2015, 10:47
Armer Irrer

Irre ist es schon, wenn man solche Tugenden propagiert und selbst so gar nichts damit anfangen kann - wie eben der Imker und sein stachliger Freund!

cornjung
14.05.2015, 10:57
Wir Gutmenschen stehen für alles, was ihr verachtet: Freiheit, Offenheit, Fleiß, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Kooperation, Empathie, Zielstrebigkeit, Individualismus.

Das war der lustigste Post seit langem.
Falsch. Ihr naive Deppen behauptet das nur. In Wirklichkeit erreicht ihr genau das Gegenteil. Es " flüchtet", sprich, wird eingeschleust , weder die schwarze Intelligenzia, noch junge attraktive Frauen, geschweige denn Millionarios mit Kohle, sondern bettelarme junge kulturfremde männliche Habenichtse, die auf Jahre Sozialhilfe erbetteln und erschleichen wollen. Und das, obwohl wir bereits Millionen nicht integrierbare Hartz4-Migranten haben. Ihr wollt die planmässige Umvolkung. Und tarnt diese unter dem Mantel und Vorwand der " historischen Verantwortung ". Arabien boykottiert Flüchtlinge ! (http://politikforen.net/showthread.php?162352-Arabien-boykottiert-Fl%C3%BCchtlinge-%21&highlight=arabien+boykottiert+fl%C3%BCchklinge) Arabien nimmt keinerlei Flüchtlinge auf.


Die Folgen sind vor allem allgemeiner Wohlstand.
Stimmt. Allgemeiner Wohlstand für Asyl-Mafia und Flüchtlings-Schleuser-Industrie. Und Ruin des deutschen Wohlstandes.

Das ist doch insgesamt genau der gleiche "moralisierende" diffamierende Unsinn, den man "Gutmenschen" anlasten will. Ob du als "Nazi" diffamiert wirst oder du andere als "Gutmenschen" diffamierst, macht keinen Unterschied.
Nein. Gutmenschen bilden sich nur ein , Gutes zu tun, bezw. wollen. In Wirklichkeit tun sie Schädliches und Schlechtes, und erreichen das Gegenteil.

Kurti
14.05.2015, 11:07
...
Damals war es einfach, kluge Sprüche zu klopfen. Heute würde der Herr Goethe mit Sicherheit anders reden.
Dichter und Denker, wie der Goethe, bewegen sich oftmals ausserhalb ihres zeitlichen Rahmens.

Rolf1973
14.05.2015, 11:08
###BagB###

Ich sehe, @Skorpion968 hat einen würdigen Fußstapfentreter. Völliger Blödsinn (mich alimentiert keiner), witzig ist es auch nicht (es sei denn, man hätte 2,0 Promille).

......Und der nächste Linke hat das Studium zum Forentroll mit "summa cum laude" bestanden. Gratuliere!

JWalker
14.05.2015, 11:15
...

Nein. Gutmenschen bilden sich nur ein , Gutes zu tun, bezw. wollen. In Wirklichkeit tun sie Schädliches und Schlechtes, und erreichen das Gegenteil.

Gutmenschen sind nicht nur schädlich, sie bürden die Kosten für die von ihnen angerichteten Schäden auch noch anderen (z.B. den Steuerzahlern) auf.

BRDDR_geschaedigter
14.05.2015, 11:17
Gutmenschen sind nicht nur schädlich, sie bürden die Kosten für die von ihnen angerichteten Schäden auch noch anderen (z.B. den Steuerzahlern) auf.

Gutmenschen sind brandgefährlich.

Rolf1973
14.05.2015, 11:21
Dichter und Denker, wie der Goethe, bewegen sich oftmals ausserhalb ihres zeitlichen Rahmens.

Trotzdem wäre es für ihn unvorstellbar gewesen, dass irgendwann mal hunderte primitive Neger unter "Wir werden Euch Deutsche alle töten"-Geschrei durch Berlin ziehen
und...dies keine Folgen hat und die weichgekochten Kartoffeln nur zusehen und schweigen. Oder dass Ali, Onur und der Rest der orientalischen Affen*bande einen Deutschen
nur so zum Spaß totschlagen, dann lachend ihres Weges gehen und dafür nur Pipistrafen bekommen, wenn überhaupt.

Heute würde der olle Goethe sich wohl in einer Weise äußern, dass er-was sonst?-ebenfalls sofort mit der Nazikeule geprügelt werden würde.

*Sorry, liebe Schimpansen, Orang-Utans, Gorillas, den Vergleich mit Tieren wie Ali und Onur habt Ihr nicht verdient.

umananda
14.05.2015, 11:30
Gutmenschen sind brandgefährlich.

Jene, die diesen Begriff als Schlachtruf gegenüber Andersdenkende verwenden sind es ebenso ...

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
14.05.2015, 11:33
jene, die diesen begriff als schlachtruf gegenüber andersdenkende verwenden sind es ebenso ...

Servus umananda

nö. Die Schlechtmenschen schreiben einem nicht vor, wie er zu leben hat oder was er gut zu finden hat. Wo ist da eine Gefahr?

umananda
14.05.2015, 11:36
nö. Die Schlechtmenschen schreiben einem nicht vor, wie er zu leben hat oder was er gut zu finden hat. (...)

Tun sie nicht? Ach ...

Servus umananda

Affenpriester
14.05.2015, 11:45
Gutmenschen sind moralisierende Spinner, Humanisten und halbintellektuelle Sonstwas, die sich für schlauer, besser, intelligenter, witziger, gebildeteter, moderner, moralischer und geistreicher halten. Wenig geistreich also, die haben nicht viel verstanden ... obwohl es so aussehen könnte ... eindimensional betrachtet. Dass die Welt nicht eindimensional ist und man, umso weiter man sich der menschlichen Grausamkeit entfernt, ihr immer näher kommt auf anderer Bahn, erkennen sie nicht im Ansatz. Wie ein Kreis, egal wohin ... es wird sich immer im Elend wiederfinden, das Menschäffchen. Moral ist der Autopilot in den Untergang ... der Anspruch, gut zu sein, Spielbeginn. Auf das nächste Unglück!

Van der Graf Generator
14.05.2015, 12:27
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article140923745/Festnahmen-nach-Gewalttat-in-Berliner-U-Bahnhof.html
Gutmenschen sind diejenigen, die auch das hier wieder entschuldigen.

Meine erklärten FEINDE sind ALLE, die in der BRD für sunnitische Moslems eintreten., für mich sind diese deutschen Gutmenschen noch mehr FEIND, als es Moslems sind.
Diesen Moslemverstehern haben die beiden Mongolen auch ihre lebensgefährlichen verletzungen zu verdanken.

Kurti
14.05.2015, 12:36
Trotzdem wäre es für ihn unvorstellbar gewesen, dass irgendwann mal hunderte primitive Neger unter "Wir werden Euch Deutsche alle töten"-Geschrei durch Berlin ziehen
und...dies keine Folgen hat und die weichgekochten Kartoffeln nur zusehen und schweigen. Oder dass Ali, Onur und der Rest der orientalischen Affen*bande einen Deutschen
nur so zum Spaß totschlagen, dann lachend ihres Weges gehen und dafür nur Pipistrafen bekommen, wenn überhaupt.

Heute würde der olle Goethe sich wohl in einer Weise äußern, dass er-was sonst?-ebenfalls sofort mit der Nazikeule geprügelt werden würde.

*Sorry, liebe Schimpansen, Orang-Utans, Gorillas, den Vergleich mit Tieren wie Ali und Onur habt Ihr nicht verdient.Es sei hier auch mal der Vergleich mit den Europaeern gewagt, deren uebelste Gluecksritter sich zuzeiten der Kolonisation in ferne Kontinente begaben, wo diese mitunter die native Bevoelkerung fast vollstaendig ausrotteten, sich mit ihr vermischten oder durch afrikanische Sklaven ersetzten - die moderne "Voelkerwanderung" laeuft da doch in etwas friedlicheren Bahnen ab.

hthor
14.05.2015, 12:54
Gutmenschen sind brandgefährlich.

Sie sind nicht brandgefährlich oder vielleicht doch ? Ich glaube aber eher völlig harmlos, sie sind Opportunisten die sich den veränderten Bedingungen anpassen.
Gutmenschen haben zu Göbbels und Hitlers Reden im 3 Reich, ihren rechten Arm hochgerissen und hurra geschrien, die selben Gutmenschen haben die
Amerikaner als Befreier willkommen heissen.
Als es Schick war, gegen atomare Aufrüstung zu protestieren, beteiligten sie sich an Ostermärsche und gründeten Friedensbewegungen.
Gutmenschen tun immer das, was die Machthaber sich wünschen.

Frumpel
14.05.2015, 12:55
Pah, Gutmensch war gestern. Alles entwickelt sich weiter. Jetzt gibt es den Bessermenschen. Und die Bessermenschin.

Königstiger87
14.05.2015, 12:56
So ein dummes Zeug schwallen nur Schlechtmenschen, die sich jenseits jeder Moral befinden und Schuldumkehr betreiben wollen.
Dazu dichtet man Menschen mit guten Absichten etwas Negatives an, um das eigene Schlechtsein ins Positive zu verkehren.
Eine ganz billige und dümmliche Masche, die jeder halbwegs intelligente Mensch sofort durchschaut.

Nein es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen guten Menschen und Gutmenschen. Die einen wollen gutes (Und tun es auch!) und die anderen wollen das andere denken sie wären Gut.

Van der Graf Generator
14.05.2015, 13:21
Es sei hier auch mal der Vergleich mit den Europaeern gewagt, deren uebelste Gluecksritter sich zuzeiten der Kolonisation in ferne Kontinente begaben, wo diese mitunter die native Bevoelkerung fast vollstaendig ausrotteten, sich mit ihr vermischten oder durch afrikanische Sklaven ersetzten - die moderne "Voelkerwanderung" laeuft da doch in etwas friedlicheren Bahnen ab.

Wenn Einwanderung so abläuft, wie Du beschreibst, sollten sich die Deutschen erst recht vor muslimischen Okkupanten hüten.

Van der Graf Generator
14.05.2015, 13:22
Sie sind nicht brandgefährlich oder vielleicht doch ? Ich glaube aber eher völlig harmlos, sie sind Opportunisten die sich den veränderten Bedingungen anpassen.
Gutmenschen haben zu Göbbels und Hitlers Reden im 3 Reich, ihren rechten Arm hochgerissen und hurra geschrien, die selben Gutmenschen haben die
Amerikaner als Befreier willkommen heissen.
Als es Schick war, gegen atomare Aufrüstung zu protestieren, beteiligten sie sich an Ostermärsche und gründeten Friedensbewegungen.
Gutmenschen tun immer das, was die Machthaber sich wünschen.

Prima umschreiben. Danke!!!

Rhino
14.05.2015, 13:36
Die illustre Runde der Gutmenschen, laesst sich vielleicht besser mit Bildern darstellen.
https://www.kirchentag.de/fileadmin/_processed_/csm_DEKT_land_unter_9d129d1620.jpghttp://oekt.journalisten-akademie.com/wp-content/uploads/2010/05/IMG_9986-625x416.jpg

http://vereine.markt-stade-altesland.de/evangelische-jugend/berichtlisten/GetImageNewsGross.asp?ID=1508http://www.vorderer-odenwald-evangelisch.de/images/stories/Kirchentag%20Hamburg%20HP1.jpg
http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/2412820691/1.2169652/default/margot-kaessmann-ich-wuensche.jpg
http://www.dw.de/image/0,,16784361_303,00.jpg

Und auf Kirchentagen sind die in erhoehter Dichte anzutreffen.

cornjung
14.05.2015, 13:45
Nein es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen guten Menschen und Gutmenschen. Die einen wollen gutes (Und tun es auch!) und die anderen wollen das andere denken sie wären Gut.
Gute Menschen tuen leise und still Gutes.

Die prahlenden Gutmenschen bilden sich nur ein, Gutes zu tun, bewirken aber Schlechtes.

Kurti
14.05.2015, 14:01
Gute Menschen tuen leise und still Gutes.

Die prahlenden Gutmenschen bilden sich nur ein, Gutes zu tun, bewirken aber Schlechtes.Es genuegt oftmals nicht im stillen Kaemmerlein den Schreihaelsen entgegenzutreten - die fuehlen sich naemlich ansonsten aufgrund der nicht vorhandenen Praesenz Andersdenkender zahlenmaessig ueberlegen.

Tutsi
14.05.2015, 14:05
Gutmenschen wählen die Grünen weil sie denken die würden sich für Tierschutz & Umweltfreundliche Energie einsetzen.

Richtig!!! Deshalb werden sie noch gewählt - aber je aufgeklärter der Bürger wird, umso mehr erkennt er die Schwachstellen der Grünen und ihren Verrat am deutschen Volk.

Hat schon bei und mit Fischer begonnen - dann die Lügen über die wirklichen Verhältnisse in dem Ex-Jugoslawien - aber vielleicht sollten die Politiker sich erst mal mit den wirklichen
politischen Verhältnissen vertraut machen, ehe sie Stellung beziehen.

Pythia
14.05.2015, 14:08
Gutmenschen sind brandgefährlich.Gefährlich nicht. Aber ekelhaft: krall http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFKohle von Betuchten, und scheiß auf die Armen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/GUTMENS.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Entwicklungshilfe gibt den Reichen der armen Länder das Geld der Amen aus reichen Ländern, aber Gutmenschen krallen das Geld der Betuchten in reichen Ländern und geben den Armen armer Länder nur den lausigen Rest, der übrig bleibt nach Abzug der Kosten für ihr Luxus-Leben, ihre pompöse Selbst-Darstellung und Start ihres nächsten Raubzugs. Geld krallen von Betuchten kostet eben viel Geld.

Tutsi
14.05.2015, 14:09
Gutmenschen sind moralisierende Spinner, Humanisten und halbintellektuelle Sonstwas, die sich für schlauer, besser, intelligenter, witziger, gebildeteter, moderner, moralischer und geistreicher halten. Wenig geistreich also, die haben nicht viel verstanden ... obwohl es so aussehen könnte ... eindimensional betrachtet. Dass die Welt nicht eindimensional ist und man, umso weiter man sich der menschlichen Grausamkeit entfernt, ihr immer näher kommt auf anderer Bahn, erkennen sie nicht im Ansatz. Wie ein Kreis, egal wohin ... es wird sich immer im Elend wiederfinden, das Menschäffchen. Moral ist der Autopilot in den Untergang ... der Anspruch, gut zu sein, Spielbeginn. Auf das nächste Unglück!

So ist es. :-)

beemaster
14.05.2015, 14:09
Gutmenschen sind brandgefährlich.

Offenbar. Sonst würden ihre Beiträge nicht gelöscht werden. (@Bolle)

BRDDR_geschaedigter
14.05.2015, 14:10
Gefährlich nicht. Aber ekelhaft: krall http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFKohle von Betuchten, und scheiß auf die Armen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/GUTMENS.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Entwicklungshilfe gibt den Reichen der armen Länder das Geld der Amen aus reichen Ländern, aber Gutmenschen krallen das Geld der Betuchten in reichen Ländern und geben den Armen armer Länder nur den lausigen Rest, der übrig bleibt nach Abzug der Kosten für ihr Luxus-Leben, ihre pompöse Selbst-Darstellung und Start ihres nächsten Raubzugs. Geld krallen von Betuchten kostet eben viel Geld.

Schau was hier in der BRD abgeht. Gutmenschen sind sehr wohl brandgefährlich.

Tutsi
14.05.2015, 14:15
Nagel dir diesen Spruch vom ollen Goethe in dein Poesiealbum.

Der Goethe konnte noch nicht ahnen, dass sich dereinst viele Millionen nichtsnutziger, schmarotzender Musels und Neger auf den Wag machen werden, um Europa in den gleichen Saustall zu verwandeln, wie es ihre verrotteten und verlotterten, abgewirtschafteten und überbevölkerten Herkunftsländer schon sind.

Damals war es einfach, kluge Sprüche zu klopfen. Heute würde der Herr Goethe mit Sicherheit anders reden.

Trifft genau zu.

Die Vorgänger glaubten, sie täten alles richtig, die Nachfolger müssen es ausbaden und heute haben wir wieder Vorgänger, unsere nächsten Generationen müssen es ausbaden.

Aber erst mal rät man den Nachgängern dann ein, es geschähe alles zu ihrem Nutzen.

Eine unendliche Spirale. :-)

Chelsea
14.05.2015, 14:21
Die Zeiten, wo ein Gutmensch die FDP wählt, sind schon lange vorbei.

Eigentlich wählt kein Mensch mehr die FDP, solange dieser nicht gerade Mitglied dieser Partei ist oder mit einem solchen nah verwandt ist.

Also ich hege die Hoffnung, die FDP wieder mal wählen zu können/wollen.

Chelsea
14.05.2015, 14:23
Wir Gutmenschen stehen für alles, was ihr verachtet: Freiheit, Offenheit, Fleiß, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Kooperation, Empathie, Zielstrebigkeit, Individualismus.

Wäre das gemeint, reihe ich mich gerne ein. Aber ich trinke weder Chai Latte noch wähle ich grün oder bilde Lichterketten. Aber ich mache Yoga und habe lange die FDP gewählt. Bin ein Halbwegsgutmensch

Chelsea
14.05.2015, 14:24
So ein dummes Zeug schwallen nur Schlechtmenschen, die sich jenseits jeder Moral befinden und Schuldumkehr betreiben wollen.
Dazu dichtet man Menschen mit guten Absichten etwas Negatives an, um das eigene Schlechtsein ins Positive zu verkehren.
Eine ganz billige und dümmliche Masche, die jeder halbwegs intelligente Mensch sofort durchschaut.

Da ist definitiv was dran

Stopblitz
14.05.2015, 14:27
Die illustre Runde der Gutmenschen, laesst sich vielleicht besser mit Bildern darstellen.
https://www.kirchentag.de/fileadmin/_processed_/csm_DEKT_land_unter_9d129d1620.jpghttp://oekt.journalisten-akademie.com/wp-content/uploads/2010/05/IMG_9986-625x416.jpg

http://vereine.markt-stade-altesland.de/evangelische-jugend/berichtlisten/GetImageNewsGross.asp?ID=1508http://www.vorderer-odenwald-evangelisch.de/images/stories/Kirchentag%20Hamburg%20HP1.jpg
http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/2412820691/1.2169652/default/margot-kaessmann-ich-wuensche.jpg
http://www.dw.de/image/0,,16784361_303,00.jpg

Und auf Kirchentagen sind die in erhoehter Dichte anzutreffen.

Warum nur sehen diese Kirchenweiber immer so ungepflegt aus? Zum Teil könnte man bei den Notdurften auf den Fotos annehmen, dass man in ihrer Unterwäsche Pilze suchen kann.

Chelsea
14.05.2015, 14:27
nö. Die Schlechtmenschen schreiben einem nicht vor, wie er zu leben hat oder was er gut zu finden hat. Wo ist da eine Gefahr?

Die sind nicht minder penetrant als die sogenannten Gutmenschen

BRDDR_geschaedigter
14.05.2015, 14:34
Die sind nicht minder penetrant als die sogenannten Gutmenschen

Was machen sie denn konkret?

Affenpriester
14.05.2015, 14:43
Die sind nicht minder penetrant als die sogenannten Gutmenschen

Moral ist so geistreich wie Amoral. Schlechtmenschen sind wie Gutmenschen ... nur andersrum. Immer das Gegenteil vom Unsinn. Dass der auch Unsinn ist, erkennt man zu spät ... und die meisten nie. Der Sinn ist der Punkt, an dem sich zwei sich widersprechende Unsinnigkeiten aufheben oder relativieren. Der Mittelpunkt des Mittelpunkts. Daher ist derjenige, der immer alles genau andersrum macht wie ein Idiot ... auch ein Idiot. Und Idioten orientieren sich gern an Idioten. Deswegen haben wir Freunde ... zumeist ähnlich bescheuert wie man selbst. Weniger Bescheuerte geben sich mit einem nicht ab und mit noch bescheuerten Gestalten abzuhängen zeigt ... dass man wohl noch bescheuerter ist als gedacht. Gleiches gesellt sich gern und was ist gleicher als links und rechts? Es ist Symmetrie ... ein spiegelverkehrtes Zerrbild der Idiotie. Du kannst ja nur ja oder nein sagen ... oder? Wo bleibt der Unterschied zwischen Gutmensch und Schlechtmensch? Der eine will gut sein und ist schlecht und der andere ist gleich ohne Umweg schlecht. Man muss begreifen, ehe man eine Tür öffnet. Und schlecht sein zu wollen und sich selbst als schlecht anzuerkennen sind zwei Paar Schuhe.

Tutsi
14.05.2015, 14:46
Also ich hege die Hoffnung, die FDP wieder mal wählen zu können/wollen.

Warum ?
Was ist an ihr besser als an anderen Parteien ?

Im Grunde stehen sie auch nur für das Kapital - Konzerne und anderes ?

Warum also ?

Königstiger87
14.05.2015, 14:49
Da ist definitiv was dran

Blödsinn. Das macht nur für diejenigen Sinn die gerne den Unterschied zwischen einem guten Menschen und einem Gutmenschen verwischen wollen. Wie gesagt beim Gutmensch geht es nicht um gute Absichten oder Taten, sondern nur darum, dass andere einen als guten Menschen sehen.

Chelsea
14.05.2015, 14:52
Was machen sie denn konkret?

Sie bestehen drauf, dass sie mit ihrer Paranoia vor allen die anders sind und mit ihrer Fremdenfeindlichkeit genau richtig liegen, untermalen das mit dümmlichem Propagandavokabular und bezichtigen jeden, der anders denkt als linken, deutschenfeindlichen Gutmenschen, der gerne auch mal zusätzlich "versifft" ist und bestenfalls noch der Antifa angehört.
Nervtötende Penetranz, haarsträubende "Argumente", Nachgeplapper von Propaganda......

mfreimann
14.05.2015, 14:52
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/eine_kleine_theorie_des_gutmenschentums/
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/woher_kommt_das_gutmenschentum1/
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_zukunft_des_gutmenschentums/
49566

Chelsea
14.05.2015, 14:53
Warum ?
Was ist an ihr besser als an anderen Parteien ? Aktuell nichts. Früher fand ich sie bei den meisten Wahlen als für mich am wählbarsten.


Im Grunde stehen sie auch nur für das Kapital - Konzerne und anderes ? Ich habe nichts gegen Kapital

Stopblitz
14.05.2015, 14:56
Sie bestehen drauf, dass sie mit ihrer Paranoia vor allen die anders sind und mit ihrer Fremdenfeindlichkeit genau richtig liegen, untermalen das mit dümmlichem Propagandavokabular und bezichtigen jeden, der anders denkt als linken, deutschenfeindlichen Gutmenschen, der gerne auch mal zusätzlich "versifft" ist und bestenfalls noch der Antifa angehört.
Nervtötende Penetranz, haarsträubende "Argumente", Nachgeplapper von Propaganda......

Dass wir pösen, pösen Rechten mit unserer Fremdenfeindlichkeit richtig liegen kannst du inzwischen beinahe jeden Tag in der Zeitung nachlesen. Nun trete du doch mal den Beweis an, dass das Prekariat aus Afrika sich hier regelkonform verhält. Überall wo die Neger einquartiert werden gibt es früher oder später Ärger.

BRDDR_geschaedigter
14.05.2015, 14:57
Sie bestehen drauf, dass sie mit ihrer Paranoia vor allen die anders sind und mit ihrer Fremdenfeindlichkeit genau richtig liegen, untermalen das mit dümmlichem Propagandavokabular und bezichtigen jeden, der anders denkt als linken, deutschenfeindlichen Gutmenschen, der gerne auch mal zusätzlich "versifft" ist und bestenfalls noch der Antifa angehört.
Nervtötende Penetranz, haarsträubende "Argumente", Nachgeplapper von Propaganda......

Welche Propaganda? Der Schlechtmensch sieht die Dinge wie sie sind. Es sind doch die Gutmenschen, welche ständig das Vokabular ändern und zum Beispiel Wörter wie "Rotationseuropäer" oder "Migrationshintergrund"
einführen!

Chelsea
14.05.2015, 14:58
Dass wir pösen, pösen Rechten mit unserer Fremdenfeindlichkeit richtig liegen kannst du inzwischen beinahe jeden Tag in der Zeitung nachlesen. Nein kann ich nicht.



Nun trete du doch mal den Beweis an, dass das Prekariat aus Afrika sich hier regelkonform verhält. Überall wo die Neger einquartiert werden gibt es früher oder später Ärger. Du verkehrst dort überall??

Kurti
14.05.2015, 15:00
Offenbar. Sonst würden ihre Beiträge nicht gelöscht werden. (@Bolle)Offenkundig vorgetragener Missmut erweckt nur falsche Hoffnungen.

Stopblitz
14.05.2015, 15:01
Nein kann ich nicht.

Mit dieser Äußerung bestätigst du bestenfalls, dass du nicht lesen kannst oder dich vor der Wahrheit drückst.


Du verkehrst dort überall??

Ich lese Zeitungen, du offenbar nicht, weil das war dort geschrieben steht nicht in deine bunte Multikultiwelt passt

Chelsea
14.05.2015, 15:02
Welche Propaganda? Der Schlechtmensch sieht die Dinge wie sie sind.
Ab wann? Darf ich diesbezüglich Hoffnung haben für die Zukunft? Das Euch die Erleuchtung ereilt und ihr Weg kommt von Eurem grenzdebilen Schubladendenken?


Es sind doch die Gutmenschen, welche ständig das Vokabular ändern und zum Beispiel Wörter wie "Rotationseuropäer" oder "Migrationshintergrund"
einführen! Rotationseuropäer?? Nie gehört aber witzig.
Von mir aus sollen sich die beide Extremseiten gegenseitig auf einem einsamen und fernen Inselchen gegenseitig zutexten mit ihrem weltfremden Geschwurbel. Ich brauche beide Gruppen nicht.

Tutsi
14.05.2015, 15:04
Aktuell nichts. Früher fand ich sie bei den meisten Wahlen als für mich am wählbarsten.

Ich habe nichts gegen Kapital

Sie haben sich nie mit der arbeitenden Klasse identifiziert :-)

Tutsi
14.05.2015, 15:05
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/eine_kleine_theorie_des_gutmenschentums/
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/woher_kommt_das_gutmenschentum1/
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_zukunft_des_gutmenschentums/
49566

Wenn ich den Ströbele nur sehe, könnte ich sauer werden.

Chelsea
14.05.2015, 15:05
Mit dieser Äußerung bestätigst du bestenfalls, dass du nicht lesen kannst oder dich vor der Wahrheit drückst. Falsch, Blitzbirne. Ich bestätige, dass ich objektiv Nachrichten aufnehme und mir nicht nur das rausgreife und nach Gutdünken interpretiere, was mein Weltbild bestätigt.



Ich lese Zeitungen, du offenbar nicht, weil das war dort geschrieben steht nicht in deine bunte Multikultiwelt passt Ja ja :trost:

Chelsea
14.05.2015, 15:06
Sie haben sich nie mit der arbeitenden Klasse identifiziert :-)

Was ist denn für Dich die arbeitende Klasse? Ich arbeite auch und konnte mich in vielen Ansichten mit Ideen der FDP identifizieren.

Tutsi
14.05.2015, 15:07
Gutmenschen kommen in die Zwickmühle, wie man aus den Kommentaren erlesen kann.

http://www.welt.de/vermischtes/article140884357/Suchen-Sie-sich-eine-Frau-dann-koennen-Sie-bleiben.html


Ja 362 Euro Taschengeld alle anderen Kosten wie Miete und Nebenkosten kommen oben drauf. Die WG möchte ja auch einen gewissen Obulus, vermeintliche Gutmenschen machen ja auch nichts umsonst.
Der Mann ist 29 Jahre, kann die Sprache nicht, hat keine Ausbildung. Was sollen wir mit solchen "Fachkräften" hier? Wenn der mal richtig integriert ist mit Sprache und Job, dann ist er knapp 40 und muss das erste Mal auf dem Arbeitsmarkt bestehen, damit wieder was zurück kommt und keine Sozialleistungen mehr fließen.
Wenn wir hunderttausende solcher spätentwickelten Menschen im Land haben (Langzeitstudenten, Menschen die nicht wissen was sie wollen) und jetzt noch hunderttausende zusätzlich in Land holen wird der Sozialstaat hoffungslos ruiniert.

Wupps, das war`s dann :-)

Tutsi
14.05.2015, 15:08
Was ist denn für Dich die arbeitende Klasse?

Ich würde damit die Produktion meinen :-)
Aber Du wirst mir gleich sagen, daß eigentlich alle arbeiten. :-)

Damit hättest Du auch Recht, denn auch der Konzernboß arbeitet - nur auf einer anderen (finanziellen) Basis :-)

Stopblitz
14.05.2015, 15:14
Falsch, Blitzbirne. Ich bestätige, dass ich objektiv Nachrichten aufnehme und mir nicht nur das rausgreife und nach Gutdünken interpretiere, was mein Weltbild bestätigt.

Du über siehst in deinem bunten Wahn, dass es überall dort wo man die Kaffer in Massen unterbringt zu Ärger kommt. Nimm dir eine x-beliebige Metropole in unserem Land in der es keinen Ärger mit 'Refugees' gegeben hat. Wie kann man solche Zustände nur tolerieren? Im Grunde genommen seid ihr, die ihr solche Zustände duldet und gutheißt nicht weniger kriminell als das Negervolk.

Stopblitz
14.05.2015, 15:15
Was ist denn für Dich die arbeitende Klasse? Ich arbeite auch und konnte mich in vielen Ansichten mit Ideen der FDP identifizieren.

Da passt du auch wunderbar hin.

Chelsea
14.05.2015, 15:15
Ich würde damit die Produktion meinen :-)
Aber Du wirst mir gleich sagen, daß eigentlich alle arbeiten. :-) Bis auf die, die gar nicht arbeiten, arbeiten alle, ja.


Damit hättest Du auch Recht, denn auch der Konzernboß arbeitet - nur auf einer anderen (finanziellen) Basis :-)
Für die sogenannte Arbeiterklasse hat sich ja schon die SPD gemeldet. Warum soll die FDP in deren Gewässern fischen?

Chelsea
14.05.2015, 15:16
Da passt du auch wunderbar hin. Deshalb habe ich sie ja auch gewählt.

Stopblitz
14.05.2015, 15:19
Deshalb habe ich sie ja auch gewählt.

Hat bloß nicht gelangt, was? Wenn ich mir die Wurstpappen ansehe, die in dieser Partei den Ton angeben, sind die völlig zurecht da wo sie sind.

Chelsea
14.05.2015, 15:22
Hat bloß nicht gelangt, was? Wenn ich mir die Wurstpappen ansehe, die in dieser Partei den Ton angeben, sind die völlig zurecht da wo sie sind.

Ja, leider ist es mit der FDP steil bergab gegangen und sie haben zu Recht einen Denkzettel bekommen. Aber ich hoffe, dass sie sich wieder berappeln, aus Fehlern lernen und mit fähigeren Leuten wieder wählbar werden

Stopblitz
14.05.2015, 15:26
Ja, leider ist es mit der FDP steil bergab gegangen und sie haben zu Recht einen Denkzettel bekommen. Aber ich hoffe, dass sie sich wieder berappeln, aus Fehlern lernen und mit fähigeren Leuten wieder wählbar werden

Leute, die meinen, sie wären unfehlbar lernen aus ihren Fehlern rein gar nichts. Die Rolle der ApO steht der FDP recht gut.

Der Wirtschaftslibertarist
14.05.2015, 15:27
Ja, leider ist es mit der FDP steil bergab gegangen und sie haben zu Recht einen Denkzettel bekommen. Aber ich hoffe, dass sie sich wieder berappeln, aus Fehlern lernen und mit fähigeren Leuten wieder wählbar werden

Der Grundsatz stimmt bei der FDP. Man sieht ja auch an den aktuellen Wahlergebnissen, das ein großes Potenzial vorhanden ist.

Affenpriester
14.05.2015, 15:29
FDP? Und da will mir noch jemand von Vernunft berichten? Wenn das menschliche Vernunft sein soll, bin ich kein Mensch.

Stopblitz
14.05.2015, 15:30
Der Grundsatz stimmt bei der FDP. Man sieht ja auch an den aktuellen Wahlergebnissen, das ein großes Potenzial vorhanden ist.

Mit Schnappatmern wie dieser Steiner in Bremen oder dem Barney Stimson Verschnitt Lindner? Diese Truppe ist ein Witz.

mfreimann
14.05.2015, 16:45
Wenn ich den Ströbele nur sehe, könnte ich sauer werden.
Asoziale(Hitler), Schwule(Röhm), und ...

Wie aus bislang unveröffentlichten Gerichtsakten, die FOCUS vorliegen, hervorgeht, wurde Ströbele Anfang der 80er-Jahre verurteilt, weil er maßgeblich am Aufbau der RAF nach der ersten Verhaftungswelle 1972 mitarbeitete. Als Verteidiger mehrerer RAF-Gefangener leistete Ströbele für die Planung und den Aufbau des so genannten „Info-Systems“ den damaligen Richtern zufolge einen „entscheidenden Tatbeitrag“. Das Landgericht Berlin verurteilte Ströbele zu einer mehrmonatigen Bewährungsstrafe mit der Begründung: „Ohne die Hilfe einiger weniger Rechtsanwälte, darunter des Angeklagten, wäre die Konsolidierung und das Fortbestehen der RAF in der Haft nicht möglich gewesen.“
http://www.focus.de/politik/deutschland/80er-jahre-gericht-sah-stroebele-als-raf-aufbauhelfer-an_aid_417881.html

Zack1
14.05.2015, 17:40
.............. Wie kann man solche Zustände nur tolerieren? Im Grunde genommen seid ihr, die ihr solche Zustände duldet und gutheißt nicht weniger kriminell als das Negervolk.

Schlimmer, die sind der Grund dafür!

Beispiele: Australien=Wenig Gutmenschen= Keine illegalen Flüchtlinge (es werden aber Asylanten aufgenommen).
Saudi-Arabien (u. andere Golfstaaten)= Keine Gutmenschen=Fliegen Zehntausende aus. (http://www.sueddeutsche.de/politik/illegale-einwanderer-saudi-arabien-weist-aethiopier-aus-1.1829324)
Tschechien (gehört bekanntlich zur EU)= Müsste nach dem aktuell vorgeschlagenen Verteilungsschlüssel (und auch
schon vorher) weit über 10.000 aufnehmen (nach meinem Schlüssel -Landfläche u. Bsp/Kopf=20.000) Tatsächliche Anzahl= 700
Israel hat 149 Asylanten anerkannt - seit 1948 und hat ein Negerlager in der Negev.
Norwegen und Dänemark haben ihre Asylverfahren stark beschleunigt.
Interessiert nicht.

Das 75% der Asylanten in Dänemark nach 10 Jahren nicht arbeiten. Interessiert nicht.
Ausländerkriminalitätsproblem (eben wg. meist mangelnder Bildung u. fehlender "Einlasskontrollen"). Interessiert nicht.
Islamisierung: Interessiert nicht.

Alles das und unerwähntes wird unsere Freunde beemaster & Skorpion nicht zum umdenken bringen. Nicht mal zum denken.
Die sind wie zwei Junkies die nicht an Überdosen verrecken und denen man 500 Tonnen reinstes Heroin zur Verfügung stellt.
Dann knallen sie sich halt den Stoff alle 30 Minuten in die Venen.

Deren Stoff sind "Flüchtlinge".

Zack1
14.05.2015, 17:44
...........................................
Aber ich hoffe, dass sie sich wieder berappeln, aus Fehlern lernen und mit fähigeren Leuten wieder wählbar werden

Und ich hoffe Angelina Jolie zu fi*#en! :haha:






........... das Thema ...............

Meine Definition von Gutmenschen:

Haben angeblich gute Absichten, sind sehr großzügig ................














mit dem Steuergeld anderer Leute.


Wollen mit der Realität nichts zu tun haben und gehen gerne über Leichen.
Solange es deutsche Landsleute sind.

Die Männer müssten verpflichtet werden in Asylantenheimen zu putzen.
Die Frauen verpflichtet im ähh Asylanten Gesundheitswesen.

Skorpion968
14.05.2015, 18:12
Nein es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen guten Menschen und Gutmenschen.

Ja. Das eine sind gute Menschen und das andere ist ein Konstrukt von Schlechtmenschen, die Schuldumkehr betreiben wollen.

Skorpion968
14.05.2015, 18:17
Blödsinn. Das macht nur für diejenigen Sinn die gerne den Unterschied zwischen einem guten Menschen und einem Gutmenschen verwischen wollen. Wie gesagt beim Gutmensch geht es nicht um gute Absichten oder Taten, sondern nur darum, dass andere einen als guten Menschen sehen.

Damit andere einen als guten Menschen sehen, braucht man gute Absichten.
Ein Mensch mit schlechten Absichten wird von anderen wohl kaum als guter Mensch angesehen.

OneDownOne2Go
14.05.2015, 18:21
Damit andere einen als guten Menschen sehen, braucht man gute Absichten.
Ein Mensch mit schlechten Absichten wird von anderen wohl kaum als guter Mensch angesehen.

Du bist vielleicht ein blutleerer Theoretiker. Dir sollte doch auch klar sein, dass immer dann die schlimmsten Dinge passieren, wenn jemand in bester Absicht handelt...

Skorpion968
14.05.2015, 18:24
Du bist vielleicht ein blutleerer Theoretiker. Dir sollte doch auch klar sein, dass immer dann die schlimmsten Dinge passieren, wenn jemand in bester Absicht handelt...

Nein. Das ist absolut falsch!
Gute Absichten müssen nicht immer zu guten Ergebnissen führen. Aber gute Absichten können zu guten Ergebnissen führen.
Schlechte Absichten dagegen führen immer zu schlechten Ergebnissen.

OneDownOne2Go
14.05.2015, 18:26
Nein. Das ist absolut falsch!
Gute Absichten müssen nicht immer zu guten Ergebnissen führen. Aber gute Absichten können zu guten Ergebnissen führen.
Schlechte Absichten dagegen führen immer zu schlechten Ergebnissen.

Ich sagte ja schon: Blutleerer Theoretiker

Skorpion968
14.05.2015, 18:27
Ich sagte ja schon: Blutleerer Theoretiker

Du bist dagegen ein Menschenverachter.

OneDownOne2Go
14.05.2015, 18:28
Du bist dagegen ein Menschenverachter.

Aber nein. Ich bin sogar ein Menschenfreund! Ich nehme mir nur das Recht heraus, von Fall zu Fall zu entscheiden, wer ein Mensch ist, und wer nicht! :)

GermanRenegades
14.05.2015, 18:30
Gutmenschen denken das Deutschland am 2. Weltkrieg schuld war:D:D:crazy:

Skorpion968
14.05.2015, 18:37
Aber nein. Ich bin sogar ein Menschenfreund! Ich nehme mir nur das Recht heraus, von Fall zu Fall zu entscheiden, wer ein Mensch ist, und wer nicht! :)

Das hast du ja nicht zu entscheiden. Dieses Recht hast du gar nicht.
Du bist ganz sicher kein Menschenfreund und ich bin weder blutleer noch Theoretiker. Ich weiß schon ziemlich genau, wie ihr tickt. :)

OneDownOne2Go
14.05.2015, 18:38
Das hast du ja nicht zu entscheiden. Dieses Recht hast du gar nicht.
Du bist ganz sicher kein Menschenfreund und ich bin weder blutleer noch Theoretiker. Ich weiß schon ziemlich genau, wie ihr tickt. :)

Dieses Recht nehme ich mir einfach. Aber dieses Konzept wirst du nicht verstehen. Zum Rest... blahhh...

Skorpion968
14.05.2015, 18:40
Dieses Recht nehme ich mir einfach. Aber dieses Konzept wirst du nicht verstehen. Zum Rest... blahhh...

Dieses Recht kannst du dir nicht einfach nehmen. Das kapierst du nicht.
Wer sich solche Rechte herausnimmt, wird in der Gesellschaft nie ernst genommen. Und deswegen sind Typen wie du so abgrundtief frustriert. ;)

OneDownOne2Go
14.05.2015, 18:41
Dieses Recht kannst du dir nicht einfach nehmen. Das kapierst du nicht.
Wer sich solche Rechte herausnimmt, wird in der Gesellschaft nie ernst genommen. Und deswegen sind Typen wie du so abgrundtief frustriert. ;)

Eigentlich bin ich gar nicht frustriert. Außer, wenn ich mit Linkslappen wie dir zu tun habe, bei denen man beim Wasserstoff anfangen kann, und sie verstehen es noch immer nicht.

Affenpriester
14.05.2015, 18:52
Dieses Recht kannst du dir nicht einfach nehmen. Das kapierst du nicht.
Wer sich solche Rechte herausnimmt, wird in der Gesellschaft nie ernst genommen. Und deswegen sind Typen wie du so abgrundtief frustriert. ;)

Natürlich kann er das. Siehste doch, er hats getan. Wie das geht nicht? Darf man nicht? Sagt wer? Rechte muss man sich nehmen, wie das Recht frei zu reden. Warteste zu, bekommste nur hohle Rechte wie das auf Meinungsfreiheit. Rechte muss man sich immer nehmen. Und ich nehme mir das Recht raus, ein eigenes Weltbild zu vertreten. Und in meinem Weltbild, ich hab ja keinen eigenen Standpunkt, sehe ich NUR gute Absichten, gute Vorsätze und Krieg, Not, Leid und Verderben. Warum ist die Welt so schlecht trotz aller guten Absichten und der ganzen Vernunft? Weil es all das nicht gibt ... jeder hat nur seinen eigenen Standpunkt und der ist natürlich gut. Das erkennt man erst, wenn man seinen Standpunkt loslassen kann. Du wirst sehen, wie sinnlos und ulkig alles ist. Im Krieg steht jeder auf der richtigen Seite, immer auf der eigenen.

Van der Graf Generator
14.05.2015, 18:56
Gutmenschen sind meine Feinde. Weil sie keine anständigen Menschen sind.

Van der Graf Generator
14.05.2015, 18:59
Du bist dagegen ein Menschenverachter.
Lieber angeblicher "Menschenverachter" als Moslemreinschlepper.

Kurti
14.05.2015, 19:19
Lieber angeblicher "Menschenverachter" als Moslemreinschlepper.Salam aleikum sadiqi - Friede sei mit dir, kleiner Freund!

umananda
14.05.2015, 19:20
Gutmenschen sind meine Feinde. Weil sie keine anständigen Menschen sind.

Für dein Avatar-Bild hätte ich dich aus dem Forum gekickt ... zum Glück bin ich nur eine Userin.

Servus umananda

OneDownOne2Go
14.05.2015, 19:22
Für dein Avatar-Bild hätte ich dich aus dem Forum gekickt ... zum Glück bin ich nur eine Userin.

Servus umananda

Wir sind ja schon sensibel. Aber Charly Manson steht hier noch nicht auf der schwarzen Liste.

umananda
14.05.2015, 19:26
Wir sind ja schon sensibel. Aber Charly Manson steht hier noch nicht auf der schwarzen Liste.

Das wäre mir einerlei. Dazu braucht man keine schwarze Liste ... wenn ein User sich mit einem Massenmörder ziert, dann scheint etwas bei ihm nicht ganz richtig zu ticken. Aber letztlich habe ich mich nur spontan dazu geäußert. Ich weiß ... was ich von diesem User zu halten habe.

Servus umananda

Dr Mittendrin
14.05.2015, 19:26
Salam aleikum sadiqi - Friede sei mit dir, kleiner Freund!




Moslemreinschlepper sind auch Menschenverachter.

Skorpion968
14.05.2015, 19:27
Eigentlich bin ich gar nicht frustriert. Außer, wenn ich mit Linkslappen wie dir zu tun habe, bei denen man beim Wasserstoff anfangen kann, und sie verstehen es noch immer nicht.

Natürlich bist du frustriert. Deswegen pöbelst du gegen Flüchtlinge.

OneDownOne2Go
14.05.2015, 19:28
Natürlich bist du frustriert. Deswegen pöbelst du gegen Flüchtlinge.

Ich "pöbele" gegen Sozialparasiten und Kriminelle, die du Flüchtlinge nennst. Das ist - ob du es einsiehst oder nicht - ein fundamentaler Unterschied.

Dr Mittendrin
14.05.2015, 19:29
Nein. Das ist absolut falsch!
Gute Absichten müssen nicht immer zu guten Ergebnissen führen. Aber gute Absichten können zu guten Ergebnissen führen.
Schlechte Absichten dagegen führen immer zu schlechten Ergebnissen.

Wer hat denn schlechte Absichten ?

Ich glaub zwischen Gutmenschen und guten Menschen weisst du Vollhonk immer noch nicht zu unterscheiden. Lies Wiki.

Skorpion968
14.05.2015, 19:29
Natürlich kann er das. Siehste doch, er hats getan. Wie das geht nicht? Darf man nicht? Sagt wer? Rechte muss man sich nehmen

Natürlich kann er das nicht. Ein Recht kann man sich nicht einfach nehmen. Entweder das Recht ist allgemein akzeptiert oder es ist kein Recht.
Ich kann mir auch nicht einfach das Recht rausnehmen dich zu überfallen und zu berauben. Das wird allgemein nicht als mein Recht akzeptiert. Deswegen würde ich vor Gericht dafür bestraft werden.

OneDownOne2Go
14.05.2015, 19:30
Natürlich kann er das nicht. Ein Recht kann man sich nicht einfach nehmen. Entweder das Recht ist allgemein akzeptiert oder es ist kein Recht.
Ich kann mir auch nicht einfach das Recht rausnehmen dich zu überfallen und zu berauben. Das wird allgemein nicht als mein Recht akzeptiert. Deswegen würde ich vor Gericht dafür bestraft werden.

Legalistischer Dünnschiss...

Skorpion968
14.05.2015, 19:32
Ich "pöbele" gegen Sozialparasiten und Kriminelle, die du Flüchtlinge nennst. Das ist - ob du es einsiehst oder nicht - ein fundamentaler Unterschied.

Du pöbelst gegen Flüchtlinge, die du Sozialparasiten und Kriminelle nennst.

OneDownOne2Go
14.05.2015, 19:33
Du pöbelst gegen Flüchtlinge, die du Sozialparasiten und Kriminelle nennst.

Dein rabulistisches Wortgewichse ödet mich zunehmend an.

Skorpion968
14.05.2015, 19:34
Legalistischer Dünnschiss...

Wie bist du denn drauf? Bist ja heute noch frustrierter als sonst.
Was soll denn der Dünnschiss sein? Meinst du ich kann mir das Recht nehmen dich zu überfallen und zu berauben? Dann sag an. :D

Skorpion968
14.05.2015, 19:34
Dein rabulistisches Wortgewichse ödet mich zunehmend an.

Dein menschenverachtendes Geschwätz ödet mich zunehmend an. Dann geh mir doch vom Bein.

Margok
14.05.2015, 19:37
Ich "pöbele" gegen Sozialparasiten und Kriminelle, die du Flüchtlinge nennst. Das ist - ob du es einsiehst oder nicht - ein fundamentaler Unterschied.
Du versuchst ernsthaft eine Diskussion mit Skorpion zu führen?o_O
Außer Pöbeln, Umherwerfen mit sinnlosen Worthülsen und ad-personaem-Spam kann der nix.
Es gibt bessere Methoden, seine Zeit zu verbringen.
Farbe beim Trocknen zuzusehen zum Beispiel.

OneDownOne2Go
14.05.2015, 19:37
Wie bist du denn drauf? Bist ja heute noch frustrierter als sonst.
Was soll denn der Dünnschiss sein? Meinst du ich kann mir das Recht nehmen dich zu überfallen und zu berauben? Dann sag an. :D

Dir sollte doch auch klar sein, dass Recht und Gesetzt nichts verhindern. Wenn du mich also überfallen möchtest, nur zu, ich wünsche dir viel Glück.

OneDownOne2Go
14.05.2015, 19:38
Dein menschenverachtendes Geschwätz ödet mich zunehmend an. Dann geh mir doch vom Bein.

Mit dem kleinen Unterschied, dass ich Recht habe, Hase.

Skorpion968
14.05.2015, 19:38
Wer hat denn schlechte Absichten ?

Schlechtmenschen haben schlechte Absichten.


Ich glaub zwischen Gutmenschen und guten Menschen weisst du Vollhonk immer noch nicht zu unterscheiden.

Doch. Das eine sind gute Menschen und das andere ist ein Konstrukt von Schlechtmenschen, die Schuldumkehr betreiben.


Lies Wiki.

Hast du den Wiki-Artikel selbst geschrieben? :D

OneDownOne2Go
14.05.2015, 19:39
Du diskutierst mit Skorpion?!
Außer Pöbeln, Umherwerfen mit sinnlosen Worthülsen und ad-personaem-Spam kann der nix.
Es gibt bessere Methoden, seine Zeit zu verbringen.
Farbe beim Trocknen zuzusehen zum Beispiel.

Da siehst du, wozu langweilige Feiertage einen treiben können... :auro:

Skorpion968
14.05.2015, 19:40
Mit dem kleinen Unterschied, dass ich Recht habe, Hase.

Ne, das ist falsch. Nur einer von uns beiden hat Recht. Und das bist nicht du Schnuckel.

Daytrader84
14.05.2015, 19:40
Du versuchst ernsthaft eine Diskussion mit Skorpion zu führen?o_O
Außer Pöbeln, Umherwerfen mit sinnlosen Worthülsen und ad-personaem-Spam kann der nix.
Es gibt bessere Methoden, seine Zeit zu verbringen.
Farbe beim Trocknen zuzusehen zum Beispiel.

Ich bin vor zwei Wochen auf eine Diskussion mit ihm eingestiegen und habe ihm anscheinend meine Argumente so verkauft, dass auch er keine Worthülsen mehr für mich parat hatte.

Königstiger87
14.05.2015, 19:41
Damit andere einen als guten Menschen sehen, braucht man gute Absichten.
Ein Mensch mit schlechten Absichten wird von anderen wohl kaum als guter Mensch angesehen.

Du bist sehr naiv. Man muss sich nur in der Öffentlichkeit darstellen können. Dann gilt man als guter Mensch, obwohl man private vielleicht gerne Altöl im Wald entsorgt und Kinder quält.

OneDownOne2Go
14.05.2015, 19:42
Ne, das ist falsch. Nur einer von uns beiden hat Recht. Und das bist nicht du Schnuckel.

Na, jetzt bin ich aber fertig! :)

laurin
14.05.2015, 19:43
Da siehst du, wozu langweilige Feiertage einen treiben können... :auro:

Warum bist du nicht mit dem Bollerwagen unterwegs?

(Skorpion ist dir sowieso nicht gewachsen:schleimer:)

OneDownOne2Go
14.05.2015, 19:44
Ich bin vor zwei Wochen auf eine Diskussion mit ihm eingestiegen und habe ihm anscheinend meine Argumente so verkauft, dass auch er keine Worthülsen mehr für mich parat hatte.

Der Typ schleppt Keynes als Avatarbild herum, predigt aber faktisch Marx und Engels. Das ist etwa das, was man von ihm generell erwarten kann.

Skorpion968
14.05.2015, 19:45
Dir sollte doch auch klar sein, dass Recht und Gesetzt nichts verhindern. Wenn du mich also überfallen möchtest, nur zu, ich wünsche dir viel Glück.

Wenn sich jeder so einfach Rechte herausnehmen könnte, wie es ihm gerade passt und die Gesetzgebung nicht durch Sanktionen abschreckend dagegen wirken würde, hätte dir vermutlich schon längst jemand den Schädel gespalten. Ich würde da an deiner Stelle nicht so eine große Klappe haben. ;)

OneDownOne2Go
14.05.2015, 19:45
Warum bist du nicht mit dem Bollerwagen unterwegs?

(Skorpion ist dir sowieso nicht gewachsen:schleimer:)

Ich trinke nicht mehr, und aktuell mache ich auch noch Diät. Abgesehen von meiner natürlichen Abneigung gegen "Draußen" sind das die Hauptgründe ;)

OneDownOne2Go
14.05.2015, 19:47
Wenn sich jeder so einfach Rechte herausnehmen könnte, wie es ihm gerade passt und die Gesetzgebung nicht durch Sanktionen abschreckend dagegen wirken würde, hätte dir vermutlich schon längst jemand den Schädel gespalten. Ich würde da an deiner Stelle nicht so eine große Klappe haben. ;)

Das ist der Nachteil an dem Konzept, man kann an den falschen geraten, stimmt. Aber das gehört eben dazu. Das ist übrigens einer der ganz wenigen Beiträge aus deiner Feder, dem ich inhaltlich nicht widersprechen kann!

Daytrader84
14.05.2015, 19:47
Der Typ schleppt Keynes als Avatarbild herum, predigt aber faktisch Marx und Engels. Das ist etwa das, was man von ihm generell erwarten kann.

Ein typischer Linker nach meiner Meinung. Prinzipienlos bis ins Mark.

Skorpion968
14.05.2015, 19:48
Du bist sehr naiv. Man muss sich nur in der Öffentlichkeit darstellen können. Dann gilt man als guter Mensch, obwohl man private vielleicht gerne Altöl im Wald entsorgt und Kinder quält.

Jemand, der schlechte Absichten hat, wird früher oder später damit auffliegen. Das ist keine gute Strategie, um von anderen als guter Mensch angesehen zu werden. Nur Menschen mit guten Absichten werden auch als gute Menschen angesehen.

Der Wirtschaftslibertarist
14.05.2015, 19:48
Die Ansichten über Gutmenschen hier scheinen verscheiden zu sein. Sind Gutmenschen eurer Meinung nach die, die politisch korrekt sind?

Chelsea
14.05.2015, 19:49
Ja. Das eine sind gute Menschen und das andere ist ein Konstrukt von Schlechtmenschen, die Schuldumkehr betreiben wollen.
:dg:

Skorpion968
14.05.2015, 19:51
(Skorpion ist dir sowieso nicht gewachsen:schleimer:)

Ich bin ihm haushoch überlegen. Aber das kapieren natürlich nur Leute, die nicht in seiner Suppe schwimmen.

Skorpion968
14.05.2015, 19:52
Ich bin vor zwei Wochen auf eine Diskussion mit ihm eingestiegen und habe ihm anscheinend meine Argumente so verkauft, dass auch er keine Worthülsen mehr für mich parat hatte.

Du hattest keine Argumente.

Daytrader84
14.05.2015, 19:53
Die Ansichten über Gutmenschen hier scheinen verscheiden zu sein. Sind Gutmenschen eurer Meinung nach die, die politisch korrekt sind?

Gutmenschen sind die, die die Augen vor der Realität verschließen und stumpf das glauben, was vermeintliche Obrigkeiten predigen.
Sie haben ihren Kopf nur, damit es ihnen nicht direkt in den Magen regnet.

OneDownOne2Go
14.05.2015, 19:53
Ich bin ihm haushoch überlegen. Aber das kapieren natürlich nur Leute, die nicht in seiner Suppe schwimmen.

Wie dein Groupie Chelsea? :hmm:

Skorpion968
14.05.2015, 19:54
Das ist der Nachteil an dem Konzept, man kann an den falschen geraten, stimmt. Aber das gehört eben dazu.

Nein, das gehört eben nicht dazu. Weil die meisten Menschen so nicht leben wollen.
Deswegen leben wir in einer Gesellschaft, in der sich nicht jeder irgendwelche Rechte einfach herausnehmen darf, so wie es ihm passt. Andernfalls wird er von der Gesellschaft nicht ernst genommen oder im schlimmeren Fall sogar sanktioniert.

Chelsea
14.05.2015, 19:55
Gutmenschen sind meine Feinde. Weil sie keine anständigen Menschen sind.

Deine Feinde !! Klingt wie Kindergarten. Wie viele kennst Du denn?
Und hältst Du Dich für einen anständigen Menschen? Warum? Hältst Du den Irren auf Deinem Avatar auch für einen anständigen Menschen?

Der Wirtschaftslibertarist
14.05.2015, 19:59
Gutmenschen sind die, die die Augen vor der Realität verschließen und stumpf das glauben, was vermeintliche Obrigkeiten predigen.
Sie haben ihren Kopf nur, damit es ihnen nicht direkt in den Magen regnet.

Man kann auch ein Gutmensch sein, wenn man positiv ist und nicht immer alles schlechter redet.

Kurti
14.05.2015, 20:00
Ich bin ihm haushoch überlegen. Aber das kapieren natürlich nur Leute, die nicht in seiner Suppe schwimmen.Gott behuete mich vor Sturm und Wind
und vor Menschen, die "gute" oder nationale Sozialisten sind!

Daytrader84
14.05.2015, 20:01
Man kann auch ein Gutmensch sein, wenn man positiv ist und nicht immer alles schlechter redet.

Vom Wortsinne her wohl schon.
Es wird in letzter Zeit aber anders gebraucht.

kotzfisch
14.05.2015, 20:05
Wir Gutmenschen stehen für alles, was ihr verachtet: Freiheit, Offenheit, Fleiß, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Kooperation, Empathie, Zielstrebigkeit, Individualismus.

Nichts dergleichen- Ihr Gutmenschen kennt das Konzept Freiheit und Integrität gar nicht.
Hilfsbereitschaft, ja, ja- wenns andere machen....dann ja.

Daytrader84
14.05.2015, 20:07
Nichts dergleichen- Ihr Gutmenschen kennt das Konzept Freiheit und Integrität gar nicht.
Hilfsbereitschaft, ja, ja- wenns andere machen....dann ja.

Ich würde sagen, Gutmenschen haben gar keine schlechten Absichten, aber sie sind verblendet und obrigkeitshörig.
Sie zeigen keinerlei Ansätze zu kritischem Denken.
Das kann zum Problem werden, da stumpfsinniges Mitläufertum droht, egal, in welche Richtung.

Chelsea
14.05.2015, 20:16
Wie dein Groupie Chelsea? :hmm:

Sein Groupie? Du hast doch echt einen Knall. Ich stimme jemandem bei einem Thema zu und deshalb bin ich sein Groupie?? So wie Ihr Gleichgesinnten Euch permanent gegenseitig lobhudelt, müsst Ihr aber ein reges Groupietum pflegen.

Chelsea
14.05.2015, 20:18
Man kann auch ein Gutmensch sein, wenn man positiv ist und nicht immer alles schlechter redet.

Hat mit Gutmensch nichts zu tun. Dann ist man ein positiver Mensch.
Gutmensch ist nichts als eine leere Worthülse.

OneDownOne2Go
14.05.2015, 20:27
Sein Groupie? Du hast doch echt einen Knall. Ich stimme jemandem bei einem Thema zu und deshalb bin ich sein Groupie?? So wie Ihr Gleichgesinnten Euch permanent gegenseitig lobhudelt, müsst Ihr aber ein reges Groupietum pflegen.

Hase, ich rede nur noch über dich, nicht mehr mit dir. Deine Teenager-Taktik, einfach so lange weiter zu reden, bis das Gegenüber genervt aufgibt, ist mir einfach zu blöd. :)

Chelsea
14.05.2015, 20:30
Hase, ich rede nur noch über dich, nicht mehr mit dir. Schnucki, das sieht hier aber gerade anders aus. Vielleicht erst mal denken bevor Du schreibst. :D
Das können selbst Teenager.

Kurti
14.05.2015, 20:48
Hat mit Gutmensch nichts zu tun. Dann ist man ein positiver Mensch.
Gutmensch ist nichts als eine leere Worthülse."Gutmensch, Schuldkult, Erbschuld" usw. sind doch letztlich nur phantasielose Floskeln von inzwischen bedeutungslos gewordenen Parteigenossen dieser oder jener Couleur.

Rolf1973
14.05.2015, 20:57
Es sei hier auch mal der Vergleich mit den Europaeern gewagt, deren uebelste Gluecksritter sich zuzeiten der Kolonisation in ferne Kontinente begaben, wo diese mitunter die native Bevoelkerung fast vollstaendig ausrotteten, sich mit ihr vermischten oder durch afrikanische Sklaven ersetzten - die moderne "Voelkerwanderung" laeuft da doch in etwas friedlicheren Bahnen ab.

Wir schreiben das Jahr des Herrn 2015. Ist übrigens auch für Muslime typisch, dass sie ihre Schweinereien von heute mit denen der Europäer von gestern rechtfertigen.

Lichtblau
14.05.2015, 21:46
Der Gutmensch trinkt keinen Kaffee sondern Café Latte! Er oder sie trinkt keinen Tee sondern Chai! Er/Sie ist ein urban type und faehrt die Kinder im SUV zur Privatschule. Sie geht zum Yoga und er veunsichert gekleidet in Lycra mit dem $ 1000 Rennrad die Strassen. Man waehlt gruen oder rosa, hat zumindest ein schwules Paar im Freundeskreis, will alle Fluechtlinge ins Land aber nicht in sein Haus lassen, findet Moslems missverstanden, isst oft vegetarisch oder vegan, laesst die Kinder nicht impfen, raucht heimlich abundzu dope, kauft nur heimlich so das es niemand weiss bei Aldi, denkt er sei ein globaler Mensch.....hab ich was vergessen?

glaubt an den klimawandel

Hoamat
14.05.2015, 21:49
Du pöbelst gegen Flüchtlinge, die du Sozialparasiten und Kriminelle nennst.

Da merkst halt gleich, wer ehrlich antwortet, und wer gehirngewaschen ist. :)

umananda
14.05.2015, 21:54
Sein Groupie? Du hast doch echt einen Knall. Ich stimme jemandem bei einem Thema zu und deshalb bin ich sein Groupie?? So wie Ihr Gleichgesinnten Euch permanent gegenseitig lobhudelt, müsst Ihr aber ein reges Groupietum pflegen.

Du liegst dahingehend völlig richtig. So allmählich wird dieser Hirntod fad, dass sie nur sich selber erlauben, sich gegenseitig den Hintern zu pudern.

Servus umananda

... übrigens habe ich gerade im Liveticker zufällig gelesen, dass man die Show Germany’s Next Topmodel wegen einer Bombendrohung abgebrochen hat. So allmählich hat man das Gefühl, das Leben in Deutschland wird schon ganz schön fremdbestimmt.

Skippy
15.05.2015, 00:35
Das mit dem Wahlverhalten stimmt nicht. Solche Personen wählen nicht die Linke, aber eher dei FDP dafür.

Wir haben keine FDP. Bei uns waehlen sie mehrheitlich gruen oder Labour (weil es schick ist sozial zu sein)

Skippy
15.05.2015, 00:40
glaubt an den klimawandel

Richtig! Und praezise Man Made Klimawandel , denn Klimawandel gab es schon immer.

Skippy
15.05.2015, 00:51
Moslems sind keine Gutmenschen! Abu Bakr al-Baghdadi von ISIS oder der der sich als Abu Bakr al-Baghdadi ausgibt hat einen wahren Satz gesagt:

Islam is the religion of fighting - Islam was never a religion of peace

So damit ist der Mythos von der Religion der Liebe und des Friedens endlich tod!

http://www.news.com.au/world/middle-east/islamic-state-leader-abu-bakr-al-baghdadi-implores-muslims-to-go-to-war-everywhere-in-new-audio-recording/story-fnh81ifq-1227355856038

Tutsi
15.05.2015, 07:15
Asoziale(Hitler), Schwule(Röhm), und ...

http://www.focus.de/politik/deutschland/80er-jahre-gericht-sah-stroebele-als-raf-aufbauhelfer-an_aid_417881.html

Ströbele, ihn in Talk-Show Sendungen zu sehen und argumentieren zu hören, da ist es besser (vorsichtiger), den Apparat aus oder- umzustellen. Erinnert sei an die Sache bei Frau Maischberger (Regisseurin von "Kampf im Klassenkampf) mußte ihm mal einige Fakten an den Kopf werfen, die er nicht wahrhaben wollte und ständig den Kopf schüttelte - er hat sich eine eigene Welt gebaut und an der hält er wie Klette fest.

Wenn ich daran denke, daß er aller Wahrscheinlichkeit nach auch den Gesetzen einiger Pädophiler mit Wünschen für Freigabe der Kleinstkinder für (naja)... zugestimmt hätte, dann kommt mir noch mal das Grausen. Ein Merkmal der Grünen sind nicht nur ihr ständiges Rebellentum gegen alles, was den normalen Bürger ausmacht, ausgeübt haben, sondern sie wollten auch die Kinder vogelfrei per Gesetz "abschießen" und so wollen sie zwar heute nicht mehr wahrgenommen werden, aber ihre eigentlichen Grundlagen zum Schutz der Umwelt haben sie schon längst abgelegt. Was geblieben ist, sind Parteianhänger, die sich längst andere Wege gesucht haben, um in der obersten Spitze mitzumachen und da wird alles weg genommen, was noch an die alten Zeiten erinnert.

Aber wandelt sich nicht so manche Partei in das Gegenteil von dem, wozu sie einmal gegründet worden ist ?


Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele hat die RAF offenbar stärker unterstützt, als er es selbst darstellt.

Tutsi
15.05.2015, 07:19
Bis auf die, die gar nicht arbeiten, arbeiten alle, ja.

Für die sogenannte Arbeiterklasse hat sich ja schon die SPD gemeldet. Warum soll die FDP in deren Gewässern fischen?

Hi, hi :)) inzwischen haben sich die Parteien so angenähert, daß man die Unterschiede nicht mehr bemerkt - vielleicht ein Zeichen des Zeitgeistes, vielleicht aber auch, daß der "starke Arm" fehlt, den eine große Arbeiterschaft ausmacht und die das "Rad" bewegen können/könnten.

Aber auch da hat der "Herr Konzernchef" in seinen Seminaren gelernt, denn sie haben "den Feind" gelesen und daraus geschlossen, daß, je weniger sie Arbeiter zulassen, sie auch keine gesammelte Kraft mehr bewältigen müssen, denn kleine Ärmchen knickt man schnell, also hat man versucht, die Arbeiter in ihrer Arbeitslosigkeit in die Selbständigkeit zu schicken und somit den "Arm" geknickt und das mit Erfolg.

Abgesehen davon, hat die zunehmende Technik in allen Bereichen ihnen auch dabei geholfen.

Und Politik ist schwieriger geworden, weil globaler.

Bruddler
15.05.2015, 07:41
Moslems sind keine Gutmenschen! Abu Bakr al-Baghdadi von ISIS oder der der sich als Abu Bakr al-Baghdadi ausgibt hat einen wahren Satz gesagt:

Islam is the religion of fighting - Islam was never a religion of peace

So damit ist der Mythos von der Religion der Liebe und des Friedens endlich tod!

http://www.news.com.au/world/middle-east/islamic-state-leader-abu-bakr-al-baghdadi-implores-muslims-to-go-to-war-everywhere-in-new-audio-recording/story-fnh81ifq-1227355856038

Egal, was die Hardcore-Musel tun und sagen, unsere gutmenschlichen Islamversteher werden trotzdem unbeirrt an die Mär von der "Friedensreligion" glauben.
In diesem Sinne, "Allahu akbar !" :hi:

Van der Graf Generator
15.05.2015, 07:54
Egal, was die Hardcore-Musel tun und sagen, unsere gutmenschlichen Islamversteher werden trotzdem unbeirrt an die Mär von der "Friedensreligion" glauben.
In diesem Sinne, "Allahu akbar !" :hi:

...und die werden auch die ersten sein, die den Galgen des Islam spüren.

Nurmalso
15.05.2015, 07:57
Ich lese hier in vielen Diskussionen immer wieder dieses Schlagwort "Gutmensch". Scheint als Beleidigung gebraucht zu werden.

Erscheint mir paradox: Was ist denn an einem "guten Menschen" auszusetzen? Könnt ihr mir mal genauer erklären, was ein "Gutmensch" ist und welche (negativen) Eigenschaften ihn auszeichnen? Ich würde gerne wissen, ob ich mich in diese Kategorie einreihen kann. :D

Und ehe mir weiter dieses nichtssagende Schlagwort um die Ohren fliegt, würde ich gerne konkret wissen, was ich mir darunter vorzustellen habe.

Ich bitte euch um konkrete Aussagen dazu!


Gutmensch steht für alles schlechte und verkommene in diesem Staat: Denunziant, Hetzer, Vasallentum, Lump, Lüge, Dummheit, Idiotie, Naivität, Borniertheit, Gesindel, Pack, Marionette, schwäche, Feigheit, Egoismus, Narzismus, Korruption, Homosexualität, Selbstgeißelung, Drogen- u. Kindermißbrauch ...

Dr Mittendrin
15.05.2015, 08:11
Schlechtmenschen haben schlechte Absichten.


Ich dachte es gibt 95 % gute Menschen.




Doch. Das eine sind gute Menschen und das andere ist ein Konstrukt von Schlechtmenschen, die Schuldumkehr betreiben.

Nö ihr Gutmenschen seid die Sote Mielke.Scheisse gebaut, ich hab euch doch alle lieb.
Wenn du mit eigenem Geld anderen hilfst bist du ein guter Mensch, aber nicht deiner Drecksideologie und der Import Krimineller und Schmarotzer.
Du schadest damit und mutierst zum Schlechtmenschen.




Hast du den Wiki-Artikel selbst geschrieben? :D

Ich hätte ihn etwas anders geschrieben.

Chelsea
15.05.2015, 08:13
Hi, hi :)) inzwischen haben sich die Parteien so angenähert, daß man die Unterschiede nicht mehr bemerkt - vielleicht ein Zeichen des Zeitgeistes, vielleicht aber auch, daß der "starke Arm" fehlt, den eine große Arbeiterschaft ausmacht und die das "Rad" bewegen können/könnten.

Aber auch da hat der "Herr Konzernchef" in seinen Seminaren gelernt, denn sie haben "den Feind" gelesen und daraus geschlossen, daß, je weniger sie Arbeiter zulassen, sie auch keine gesammelte Kraft mehr bewältigen müssen, denn kleine Ärmchen knickt man schnell, also hat man versucht, die Arbeiter in ihrer Arbeitslosigkeit in die Selbständigkeit zu schicken und somit den "Arm" geknickt und das mit Erfolg.

Abgesehen davon, hat die zunehmende Technik in allen Bereichen ihnen auch dabei geholfen. Bis hier hin verstehe ich nicht wirklich, was Du damit sagen willst.


Und Politik ist schwieriger geworden, weil globaler. Das ist sicher so.

Tutsi
15.05.2015, 08:17
Bis hier hin verstehe ich nicht wirklich, was Du damit sagen willst.
Das ist sicher so.

Das kannst Du auch sicher nicht, denn Du kennst meinen Lebensweg nicht und nicht meine Erfahrungen und Erkenntnisse sowie meine Schulungen und auch nicht, worüber ich über Jahre/Jahrzehnte mit Menschen diskutiert habe. :sier:

Dr Mittendrin
15.05.2015, 08:21
Darin unterscheidet er sich aber nicht wirklich vom Konservativen Moralisten....

Ja und wertkonservativ halt.

Euer Umgang mit Geld gleicht dem eines Spielsüchtigen.

Dr Mittendrin
15.05.2015, 08:24
Du liegst dahingehend völlig richtig. So allmählich wird dieser Hirntod fad, dass sie nur sich selber erlauben, sich gegenseitig den Hintern zu pudern.

Servus umananda

... übrigens habe ich gerade im Liveticker zufällig gelesen, dass man die Show Germany’s Next Topmodel wegen einer Bombendrohung abgebrochen hat. So allmählich hat man das Gefühl, das Leben in Deutschland wird schon ganz schön fremdbestimmt.


fremdbestimmt sagen wir doch schon immer.

Dr Mittendrin
15.05.2015, 08:28
Wir Gutmenschen stehen für alles, was ihr verachtet: Freiheit, Offenheit, Fleiß, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Kooperation, Empathie, Zielstrebigkeit, Individualismus.

Diese Hilfsbereitschaft delegiert ihr doch an den Staat.
Oder wo hilfst du Negern ?

Wir werden unfreier, wenn ihr Kriminelle importieren wollt. Freiheit :muaha:

Klar Individualismus. Kein Gemeinschaftssinn mehr.

Bei Firmengründungen ist der Individualist schwach ausgeprägt.

Sven71
15.05.2015, 08:30
Die Ansichten über Gutmenschen hier scheinen verscheiden zu sein. Sind Gutmenschen eurer Meinung nach die, die politisch korrekt sind?

Ich halte den Begriff für irreführend, denn dem Mindset dieser Leute folgend müsste man von "Bessermenschen" sprechen. Ihnen ist schließlich gemein, daß sie sich gerne moralisch über andere erheben, Andersdenkende phobisieren, zu Nazis erklären oder ihnen anderweitige Defizite in Ermangelung harter Sachargumente attestieren. Das sind Menschen, welche die Arbeit ihrer Mitmenschen und all unserer Vorfahren für den Wohlstand der Gegenwart nicht anerkennen, sondern diesen als selbstverständlich (in einigen Fällen gar als Leistung von Politik und Staat ... ächz) annehmen und alles bereitwillig und ebenfalls auf Kosten ihrer Mitmenschen und der Lebensleistung unser aller Vorfahren für in der Sache idiotische Ideen zuvermeintlichgunsten der "Armen", des "Weltklimas", etc., etc. verprassen, um sich selbst als Wohltäter zu bestätigen und sich dafür auf die Schultern klopfen zu können. Daß sie dafür das Geld auch all der Phobiker, Nazis, etc. benötigen, ficht sie nicht an. Daß sie kaum eigenes Vermögen in ihre Projekte stecken - Vogelschredder und Dachverspiegelung sollen gefälligst die Stromkunden bezahlen -, verdrängen sie. Daß sie am Ende mit ihrer dämlichen Weltsicht und ihren Lücken bei den Grundrechenarten enormen Schaden anrichten, bestreiten sie. Die Bessermenschen stehen in einer traurigen Tradition des sozialistischen "Neuen Menschen" und des nationalsozialistischen "Herrenmenschen".
Wenn die EU den salamischeibenweisen Totalitarismus endgültig besiegelt haben wird und wir alle überwachbar und nach Abschaffung von Bargeld vollends steuerbar geworden sind, verschwinden im Namen dieser Bessermenschen auch wieder die Renitenten spurlos oder werden in Gulags gepackt oder Schlimmeres.

Kurz: Bessermenschen sind meiner Wahrnehmung nach selbstgerechte , sich Deutungshoheit anmaßende Enddarmöffnungen, die besser gestern als heute aus jeder politischen Verantwortung und aus jeder Redaktionsstube verschwinden sollten. Und da sie stets ihre Hände in unser aller Portemonnaie haben, ist ihre Existenz das beste Argument für Schwarzarbeit.

Dr Mittendrin
15.05.2015, 08:30
Hat mit Gutmensch nichts zu tun. Dann ist man ein positiver Mensch.
Gutmensch ist nichts als eine leere Worthülse.

Nein keine Worthülse.


Ich erinnere als Mielke sagte: Ich liebe euch doch alle.....................gescheiterte DDR. Shit hapens.

Dr Mittendrin
15.05.2015, 08:43
Ich "pöbele" gegen Sozialparasiten und Kriminelle, die du Flüchtlinge nennst. Das ist - ob du es einsiehst oder nicht - ein fundamentaler Unterschied.

Seine dumme Wortklauberei.
Dann sind Urlauber und Wanderer auch Flüchtlinge.
Sie flüchten vor dem öden Zu Hause.


Insofern Sozialparasiten auf Wanderschaft. Heuschrecken.

Tutsi
15.05.2015, 08:45
Wer gern Gutmensch bzw. Bessermensch sein will, läßt keine kritischen Meinugnen zu - sondern läßt nur die durchgehen, die die Sache belobigen und gern ein bißchen am Schmalz "lecken".

https://www.facebook.com/islamischezeitungde

Nach einem enttäuschenden letzten Kampf ließ Felix Sturm die Zukunft seiner Boxkarierre offen. Adnan Catic, wie er bürgerlich heißt, ließ nun verlauten, dass er zunächst die Hadsch-Pilgerfahrt nach Mekka antreten möchte.

https://de-de.facebook.com/MiGAZIN


Tag für Tag (http://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html)Aus Religion und Gesellschaft
"Welchen Islam wollen wir?"
Lale Akgün, SPD-Politikerin und Autorin mehrerer Islambücher, im Gespräch über Muslime in Deutschland, ihre Kritik an den islamischen Verbänden und ihren Einsatz für ein liberales Islamverständnis


Ist es richtig, wenn man Menschen zum "Gutmenschentum" zwingt, indem man sie ermahnt, wenn sie einander kritische Worten sagen ? Z.B. findet man das in der Bahai Religion oft vor, was mir aufgefallen ist.

Kommt normales Gutsein nicht aus dem Herzen ?

Dr Mittendrin
15.05.2015, 08:46
Dieses Recht kannst du dir nicht einfach nehmen. Das kapierst du nicht.
Wer sich solche Rechte herausnimmt, wird in der Gesellschaft nie ernst genommen. Und deswegen sind Typen wie du so abgrundtief frustriert. ;)

In wenigen Jahren wird die Kassenlage über dieses Recht entscheiden. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Zinsendorf
15.05.2015, 09:33
Du hinkst etwas hinterher. Aktuell ist das wohl ein Begriff aus der Schatztruhe Goebbels ... wenn man den Schlappschwänzen glauben darf.

Ob es nun eine Goebbelssche Wortschöpfung ist, weiß ich nicht. Aber als ein guter Rethoriker kannte er sicher den Unterschied zwischen plakativer Benennung und beabsichtigter Wirkung.

Aber das spielt eh´keine Rolle, Hauptsache, es gibt wieder eine sprachliche "Keule" (: den Gutmensch) mehr, neben den bereits sattsam bekannten Totschlagsargumenten (Nazikeule...). Wobei interessant ist, dass bei den vielfältigen Definitionsversuchen nicht das konkrete materielle Anliegen (wirtschaftl. Vorteile u. a.) sondern ideologische Spinnereien dominieren.

cornjung
15.05.2015, 10:21
Gutmensch ist nichts als eine leere Worthülse.

Nein keine Worthülse.
Gutmensch ist einer, der sich einbildet, was Besseres zu sein, und was Gutes zu tun vorgibt, aber Schlechtes bewirkt.

Gutmensch steht für alles schlechte und verkommene in diesem Staat: Denunziant, Hetzer, Vasallentum, Lump, Lüge, Dummheit, Idiotie, Naivität, Borniertheit, Gesindel, Pack, Marionette, schwäche, Feigheit, Egoismus, Narzismus, Korruption, Homosexualität, Selbstgeißelung, Drogen- u. Kindermißbrauch ...
Asylmafia, Flüchtlings-SCHLEUSER-industrie, gestörte Bezness-Weiber, naive Gut-und depperte Doof-menschen, Gewerkschaften, Grüne, Kirchen, LINKE, Multi-Kulti-Besoffene, SCHULD-KULTLER, ZdJ, Migrantenverbände, Musels und Sozialverbände wie Diakonie und Caritas tun alles , um immer mehr " Flüchtlinge " aufzunehmen, um damit zukünftig immer mehr anzulocken. Schützen Ayslbetrüger und SOZIALSCHMAROTZER, bashen dafür Deutschland, und hetzen und pöbeln gegen deutsche Steuer-zahler. Angeblich historische Verantwortung.

...und die werden auch die ersten sein, die den Galgen des Islam spüren.
Obwohl zB. die syrischen Flüchtlinge muslimische Araber sind, Arabien ganz nahe ist, in Arabien arabisch geredet wird und der Islam herrscht, nimmt Muselmanien keinerlei Flüchtlinge auf. Und das, obwohl gerade Katar und Saudi-Arabien die Zustände in Syrien verursacht haben.

Bahrain, Katar, Kuweit, Jemen, Oman, Saudi-Arabien und die VAE haben Geld ohne Ende, Moscheen zu hauf, schönes Wetter und Platz in Hülle und Fülle. Verweigern aber allesamt die Aufnahme von Arabern oder Schwarzen aus Afrika. WARUM ?

Und wer das in Deutschland kritisiert, wird gezielt und planmässig als Braunbatze und NAZI diffamiert. Seltsam, über Saudi-Arabien sagt das keiner.

Chelsea
15.05.2015, 10:35
Das kannst Du auch sicher nicht, denn Du kennst meinen Lebensweg nicht und nicht meine Erfahrungen und Erkenntnisse sowie meine Schulungen und auch nicht, worüber ich über Jahre/Jahrzehnte mit Menschen diskutiert habe. :sier:

Geht Dir umgekehrt bei mir genauso. So macht jeder seine eigenen Erfahrungen und die fließen natürlich ein in die Meinung, die man sich über den Arbeitsmarkt bildet.
Zu behaupten, alle Arbeitgeber seien Ausbeuter, wäre allerdings schon extrem fern der Realität. (genauso wie zu behaupten, alle Arbeitgeber seien große Gönner und Menschenfreunde)

Tutsi
15.05.2015, 10:37
Geht Dir umgekehrt bei mir genauso. So macht jeder seine eigenen Erfahrungen und die fließen natürlich ein in die Meinung, die man sich über den Arbeitsmarkt bildet.
Zu behaupten, alle Arbeitgeber seien Ausbeuter, wäre allerdings schon extrem fern der Realität. (genauso wie zu behaupten, alle Arbeitgeber seien große Gönner und Menschenfreunde)

Wer geht von alle aus, bei unserer heutigen Vielfalt ....:-)

Chelsea
15.05.2015, 10:38
Nein keine Worthülse.Natürlich. Vor allem in dem absurden Maß, in dem ihr jeden Andersdenken mit dieser hohlen Bezeichnung betitelt.



Ich erinnere als Mielke sagte: Ich liebe euch doch alle.....................gescheiterte DDR. Mielke war kein Gutmensch sondern ein Depp.

Tutsi
15.05.2015, 10:42
Natürlich. Vor allem in dem absurden Maß, in dem ihr jeden Andersdenken mit dieser hohlen Bezeichnung betitelt.

Mielke war kein Gutmensch sondern ein Depp.

Und dazu noch ein gefährlicher. Der hat gezwickt wie eine Zecke (hat töten lassen) und dann so getan, als wäre er Gott weiß was für eine Größe.

Dr Mittendrin
15.05.2015, 10:43
Natürlich. Vor allem in dem absurden Maß, in dem ihr jeden Andersdenken mit dieser hohlen Bezeichnung betitelt.
Der ganz typische Gutmensch bist du ja nicht. Erkennst aber diese Idioten nicht die mehr schaden wie nützen.

Mielke war kein Gutmensch sondern ein Depp.

Der ganze Sozialismus ein Gutmenschentum, und wehe es kapiert das wer nicht.

Dann ist schnell Schluss mit lustig.