Vollständige Version anzeigen : Was sind Gutmenschen ?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
Ohne klare Definition ergeben Begriffe keinen Sinn und sind in der Kommunikation nicht nutzbar.
Stell dir vor, du bittest einen Kollegen, dass er dir mal den Schraubenzieher geben soll. Der versteht unter dem Begriff aber was ganz anderes und gibt dir stattdessen ein Taschentuch. Funktioniert nicht. Deswegen sind klare Definitionen die notwendige Grundlage für jede Kommunikation.
Die meisten der transatlantischen " Gutmuetigkeitsmenschen " in
den finanz- und wirtschaftsfaschistischen USA samt westlichen
Klosystemen, die unter Vormachtstellung der imperialistischen,
postfeudalistischen und neokolonialistischen US Bestie stehen,
kennen nicht mal den Unterschied zwischen Kommunismus und
Sozialismus.
Sie bemerken nicht das sie sich vom Konstrukt " Roter Gefahr "
taeuschen lassen, damit sie weiter als willfaehrige, systemloyale
Sklaven und Zahlschweine von ihren " Mastern " ausnutzbar sind.
Der Kapitalismus funktioniert nur mit dummen, systemergebenen,
asozialen und rueckstaendig denkenden Menschen.
Sozialismus funktioniert dagegegen mit schlauen, gebildeten, sozial kompetenden, fortschrittlich denkenden Menschen.
Gutmenschen sind Menschen die Gutes tun wollen sol lange es nicht ihr eigenes Geld kostet--
" Gutmuetigkeitsmenschen " sind die Menschen die sich von den
Mandats- und Regierungsamtsmissbrauchern in den westlichen,
finanz- und wirtschaftsfaschistischen Systemen im Gangbang mit
den diktatorischen Kapitalisten in den " Arsch ficken " lassen und
dafuer sogar noch bezahlen! Ausserdem waehlen und legitimieren
sie noch regelmaessig diese " Gangsbangs " durch " demokratische
Waehlerstimmen! "
Ist eine solches Verhalten naiv, dumm oder megabloed?
Dr Mittendrin
23.02.2016, 16:22
Du weißt einen Scheiß über meine Transpiration, Dummschwätzer.
Genau, du wirst schwitzen beim Nichtstun, beim Sitzen.
Irrtum. Das sind wesentlich mehr!
http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/24-prozent-der-deutschen-arbeiten-ehrenamtlich--8027619.html
Lustig. Flüchtlingshilfe 10 % !!!!!! nicht freiwillige Feuerwehr, Wasserwacht, Tierschutz, Altersheim uva
http://ais.badische-zeitung.de/piece/00/7a/7e/bd/8027837-p-590_450.jpg
Siehst du die Schläuche der Feuerwehr ?
Liberalist
23.02.2016, 19:50
Ich schlage vor das wir uns im Sinne des Themen- und Strangkontextes
auf eine neue Begriffskreation einigen, die treffgenau die Eigenschaften
von vollverblendeten in den kapitalistischen Laendern durch finanz- und
wirtschaftsfaschistische Diktatoren im Tarnmantel von " Demokratie " und
" Freiheit " beschreibt.
Die identitaetsgestoerten, asozialen Sklaven und Zahlschweine
im Raubtierkapitalismus der USA und des Westens sind naive bis dumme:
" Gutmuetigkeitsmenschen "
Die Sozialisten auf dieser Welt sind es die tatsaechlich ueber
Reichtum verfuegen. Es ist der Reichtum an Bildung, Wissen,
Mitmenschlichkeit und Gemeinschaftlichkeit, getragen von einer
nationenuebergreifenden gefestigten Identitaet.
Naja, komm, das glaubst du doch jetzt nicht wirklich selbst, oder? :D
Naja, komm, das glaubst du doch jetzt nicht wirklich selbst, oder? :D
Ich " glaube " nicht sondern ich weiss es!
Skorpion968
23.02.2016, 22:50
Genau, du wirst schwitzen beim Nichtstun, beim Sitzen.
Du weißt auch nichts über meine Tätigkeit, Dummschwätzer.
Lustig. Flüchtlingshilfe 10 % !!!!!! nicht freiwillige Feuerwehr, Wasserwacht, Tierschutz, Altersheim uva
Ehrenamt ist Ehrenamt.
autochthon
23.02.2016, 23:02
Ehrenamt ist Ehrenamt.
Du nietest bei Steiff die Murmeln in die Teddy-Gusche, und machst sie versandfertig für die Bahnhöfe.. !!! :haha: Muhaahaahaaahahahahaa...
Skorpion968
23.02.2016, 23:26
Du nietest bei Steiff die Murmeln in die Teddy-Gusche, und machst sie versandfertig für die Bahnhöfe.. !!! :haha: Muhaahaahaaahahahahaa...
Öhmmm ... Nein! Das mache ich nicht. :D
Schopenhauer
24.02.2016, 06:52
Ich beschreibe mal aus meiner Erfahrung heraus was ein "Gutmensch" ist.
Das sind diejenigen, die meinen sie können/dürfen andere erziehen, reinlabbern, beurteilen, interpretieren, kommandieren u.s.w.
Anstatt vor der eigenen Tür zu kehren, schauen sie mit Argusaugen vor deine Tür. Bei solch netten Menschen fuhr ich in den Baumarkt und kaufte Kehrblech und Schaufel als Präsent, was ich ihnen höchst persönlich überreichte.
Sie quatschen dir nach der Schnauze - bis du dann an ihrem ganzen Verhalten bemerkst, daß es nur eine Masche oder Arschkriecherei ist.
Wenn sie sich mit dir unterhalten, geht es nicht um die Sache "an sich" also echte Kommunikation (Fromm beschrieb es sehr gut), sondern ihnen geht es ums Recht haben
Sie sind entrüstet wenn Du von der Norm abweichst.
Sie legen einem Sachen in den Mund, die du nie gesagt hast. Viele können noch nicht mal beurteilen, ob sie überhaupt etwas beurteilen können.:D
Berechtigte Wut versuchen sie bei dir zu unterdrücken: Das kannst Du doch nicht machen.
Sie beurteilen dich nach Kleidung, Aussehen und sämtlichem Larifari und Tünnef.
Als ich ein Kind war und im Konfirmationsunterricht aufstand und dem Mann da vorne sagte: "Ihr lebt nicht was ihr Predigt" wurde mir von mehreren netten Leuten die Hölle heiß gemacht und mir wurde die Rolle im Weihnachtsspiel weg genommen.
Sie erziehen, schubsen, bugsieren - damit du genau so bekloppt bist/wirst wie sie.
Was anderes können sie nicht. Und ja ganz wichtig. Sie kennen keine Grenzen und natürlich gesetzte Grenzen verstehen sie auch nicht. Stets ein Zeichen für eine starke Störung (wenn es nur das ist). Höflichkeit ist bei ihnen nur aufgsetzt. Sie sind nämlich nicht echt.
Bei ihnen sind immer alle anderen Schuld, wenn es bei ihnen nicht klappt.
Dr Mittendrin
24.02.2016, 08:55
Nicht schwitzend.
Ehrenamt ist Ehrenamt. Ich spach von Beginn an über Flüchtlinge. Nicht über Ehrenämter. Der Sektor Flüchtlingshilfe geht nicht über 10 %.
Ich kenne einen der war bei der Feuerwehr um an Aufträge zu kommen bei seinen Spezis.
Dr Mittendrin
24.02.2016, 08:57
Er wird ihnen den Weg zu den Behörden ( Bundesmichelkassen ) weisen um uns zu plündern und zu knechten.
Er wird ihnen den Weg zu den Behörden ( Bundesmichelkassen ) weisen um uns zu plündern und zu knechten.
.....und vermutlich auch das Ausfüllen der Formulare sehr gerne und besonders gewissenhaft durchführen.
Dem traue ich sogar zu, dass er Tag und Nacht darüber grübelt, wie er noch weitere Geldquellen des Staates für die Invasoren anzapfen kann.
Liberalist
24.02.2016, 10:29
Ich " glaube " nicht sondern ich weiss es!
Wenn jemand weiß, dass er nur Luft im Kopf hat, weiß er das denn wirklich? :D
Affenpriester
24.02.2016, 10:37
Wenn jemand weiß, dass er nur Luft im Kopf hat, weiß er das denn wirklich? :D
Wenn ein Lügner sagt, dass er lügt, lügt er dann noch oder ist selbst das eine Lüge, da er es gerade mal nicht tut? Erkennt ein Idiot, dass er ein Idiot ist, ist er dann noch ein Idiot, hat er doch endlich mal etwas begriffen?
Liberalist
24.02.2016, 10:38
Wenn ein Lügner sagt, dass er lügt, lügt er dann noch oder ist selbst das eine Lüge, da er es gerade mal nicht tut? Erkennt ein Idiot, dass er ein Idiot ist, ist er dann noch ein Idiot, hat er doch endlich mal etwas begriffen?
Fragen über Fragen. :D
Affenpriester
24.02.2016, 10:42
Fragen über Fragen. :D
Wenn man etwas auf sich selbst bezieht kommen die irrsinnigsten Phänomene bei raus ... unauflösbar.
Liberalist
24.02.2016, 10:43
Wenn man etwas auf sich selbst bezieht kommen die irrsinnigsten Phänomene bei raus ... unauflösbar.
Ja, ein großes Problem auf dieser Welt, keine Frage.
Affenpriester
24.02.2016, 10:52
Ja, ein großes Problem auf dieser Welt, keine Frage.
Wobei ich es gar nicht problematisch finde, eher witzig bis faszinierend. Stell mal einen Spiegel vor einen Spiegel und dich dazwischen! Und dann kipp dir die Birne zu und denk über das Universum nach! Irgendwann macht's klick und denn lachste dich nur noch schlapp. Oder du hältst det für ne grundlegend dämliche Idee. Der Gutmensch kann sich nie als solcher erkennen, er täte aufhören einer zu sein. Erkenne den Fehler und er stellt sich ab ... wie von selbst. Erkenne dich als Fehler und die Reinigung beginnt ... wie von selbst. Leugnung oder Flucht vor sich selbst. Es ist faszinierend.
Liberalist
24.02.2016, 11:40
Wobei ich es gar nicht problematisch finde, eher witzig bis faszinierend. Stell mal einen Spiegel vor einen Spiegel und dich dazwischen! Und dann kipp dir die Birne zu und denk über das Universum nach! Irgendwann macht's klick und denn lachste dich nur noch schlapp. Oder du hältst det für ne grundlegend dämliche Idee. Der Gutmensch kann sich nie als solcher erkennen, er täte aufhören einer zu sein. Erkenne den Fehler und er stellt sich ab ... wie von selbst. Erkenne dich als Fehler und die Reinigung beginnt ... wie von selbst. Leugnung oder Flucht vor sich selbst. Es ist faszinierend.
Der Gutmensch erkennt sich nie als Fehler, dann isr er ben kein Mensch, sondern der Übermensch. Und da es keine Übermenschen gibt, liegt dort der Fehler begraben.
Finde dies schon problematisch.
Affenpriester
24.02.2016, 11:48
Der Gutmensch erkennt sich nie als Fehler, dann isr er ben kein Mensch, sondern der Übermensch. Und da es keine Übermenschen gibt, liegt dort der Fehler begraben.
Finde dies schon problematisch.
Ein Fehler kann sich nicht als Fehler erkennen, denn er ist ein Fehler. Er würde anfangen, an sich zu zweifeln und würde aufhören, Fehler zu sein und sich nicht mehr erkennen können als Fehler. Der Irrtum ist immer gesichert ... ein Moralist und Gutmensch ist sich seiner Richtigkeit stets sicher. Ein Freigeist kennt sowas nicht, er ist ambivalent. Richtig wie falsch ... schön wie hässlich zugleich ... und alles dazwischen.
Ein rechthaberischer Göbbelsfinger ist immer toll, anständig, moralisch und gerecht. Das ist der Fehler ... sich als etwas Besseres zu sehen ... als etwas anderes als die anderen Fehler.
Liberalist
24.02.2016, 11:52
Ein Fehler kann sich nicht als Fehler erkennen. Er würde anfangen, an sich zu zweifeln und würde aufhören, Fehler zu sein. Ein Irrtum ist immer gesichert ... ein Moralist und Gutmensch ist sich seiner Richtigkeit stets sicher. Ein Freigeist kennt sowas nicht, er ist ambivalent. Richtig wie falsch ... schön wie hässlich zugleich ... und alles dazwischen.
Ein rechthaberischer Göbbelsfinger ist immer toll, anständig, moralisch und gerecht. Das ist der Fehler ... sich als etwas Besseres zu sehen.
Ja, so in der Art hab ich es ja auch beschrieben, da sind wir uns ja einig. Irren ist menschlich, dann bedeutet im Umkehrschluss sich nicht zu irren unmenschlich zu sein.
Affenpriester
24.02.2016, 12:02
Ja, so in der Art hab ich es ja auch beschrieben, da sind wir uns ja einig. Irren ist menschlich, dann bedeutet im Umkehrschluss sich nicht zu irren unmenschlich zu sein.
Ja ... und da es keine unmenschlichen Menschen gibt, hat sich das erledigt mit der Unfehlbarkeit ... ich kann allerdings auch irren. Ich muss irren, um Recht zu behalten. Aber wenn ich irre, hab ich Recht. Egal, ich bin mir jedenfalls sicher, such dir was aus!
Du unterschlägst die Ausbeutung der 3. Welt.
Die auch im Sozialismus Dritte Welt ist, nur ohne Entwicklungshilfe.
Schlag mal vor, was Du dagegen tun willst. Anklagen ist leicht.Etwas dagegen zu tun, daß eine immer größer werdende Bevölkerung nur Hilfskräfte und Rohstoffe anzubieten hat, dafür aber Potentaten, die riesige Vermögen horten und verballern, ist etwas anderes, zumal man ruckzuck die Neokolonialistenkeule übergezogen bekommt.
Ich habe keine Lösung. Ich weiß nur, daß wir das zusätzlich in Zement gießen, wenn wir die Gutausgebildeten zu uns holen. Aber das ist ja fremdenfeindlich.
Skorpion968
24.02.2016, 23:33
Die auch im Sozialismus Dritte Welt ist, nur ohne Entwicklungshilfe.
Ohne Ausbeutung!
Ohne Ausbeutung!
Einverstanden. Wie soll das aussehen?
Also bleibt es beim Schlagwort. Überraschung.
Flüchtling
25.02.2016, 00:21
Fettung von mir
Ich beschreibe mal aus meiner Erfahrung heraus was ein "Gutmensch" ist.
Das sind diejenigen, die meinen sie können/dürfen andere erziehen, reinlabbern, beurteilen, interpretieren, kommandieren u.s.w.
Anstatt vor der eigenen Tür zu kehren, schauen sie mit Argusaugen vor deine Tür. Bei solch netten Menschen fuhr ich in den Baumarkt und kaufte Kehrblech und Schaufel als Präsent, was ich ihnen höchst persönlich überreichte.
:)
Haben die s' kapiert, die nette kleine Geste;
oder haben die gesagt: "Damit gehste!!"?:D
Sie quatschen dir nach der Schnauze - bis du dann an ihrem ganzen Verhalten bemerkst, daß es nur eine Masche oder Arschkriecherei ist.
Wenn sie sich mit dir unterhalten, geht es nicht um die Sache "an sich" also echte Kommunikation (Fromm beschrieb es sehr gut), sondern ihnen geht es ums Recht haben
Sie sind entrüstet wenn Du von der Norm abweichst.
Sie legen einem Sachen in den Mund, die du nie gesagt hast. Viele können noch nicht mal beurteilen, ob sie überhaupt etwas beurteilen können.:D
Berechtigte Wut versuchen sie bei dir zu unterdrücken: Das kannst Du doch nicht machen.
Sie beurteilen dich nach Kleidung, Aussehen und sämtlichem Larifari und Tünnef.
Als ich ein Kind war und im Konfirmationsunterricht aufstand und dem Mann da vorne sagte: "Ihr lebt nicht was ihr Predigt" wurde mir von mehreren netten Leuten die Hölle heiß gemacht und mir wurde die Rolle im Weihnachtsspiel weg genommen.
Sie erziehen, schubsen, bugsieren - damit du genau so bekloppt bist/wirst wie sie.
Was anderes können sie nicht. Und ja ganz wichtig. Sie kennen keine Grenzen und natürlich gesetzte Grenzen verstehen sie auch nicht.
Was sich auch politisch zeigt:
Von Grenzen wollen die nix wissen.
Und so werden sie bald für den Rest ihres Lebens
Flüchtlingepopos putzen.
Stets ein Zeichen für eine starke Störung (wenn es nur das ist). Höflichkeit ist bei ihnen nur aufgsetzt. Sie sind nämlich nicht echt.
Bei ihnen sind immer alle anderen Schuld, wenn es bei ihnen nicht klappt.
Schopenhauer
25.02.2016, 00:40
Fettung von mir
:)
Haben die s' kapiert, die nette kleine Geste;
oder haben die gesagt: "Damit gehste!!"?:D
Was sich auch politisch zeigt:
Von Grenzen wollen die nix wissen.
Und so werden sie bald für den Rest ihres Lebens
Flüchtlingepopos putzen.
Ich bin bei sowas absolut rational, distanziert und höflich. Sie gucken dann auf den Boden und gehen (innerlich) zurück. Sehe ich sie das nächste Mal wieder, sind sie auffallend zuvorkommend (ist nicht echt, eher was anderes - schwer zu beschreiben). "Damit gehste" - nicht: Im realen Leben wagt sich keiner mit mir so umzuspringen:D. Ich könnte sie ja mit meinem Blick fixieren, das mögen sie gar nicht - diese Leute.
Ja, im Grunde genommen ist es auf das Große übertragbar.
Skorpion968
25.02.2016, 04:09
Also bleibt es beim Schlagwort. Überraschung.
Ich habe es doch schon hundertmal erklärt. Wie oft denn noch?
Ich habe es doch schon hundertmal erklärt. Wie oft denn noch?
Vor allem erklärst Du gern, Du habest schon hundertmal erklärt. Mach mal wirklich.
Jeder hartgesottener Kerl hofft in Notsituationen auf einen Gutmenschen, wenn es um ihn selber geht. Deshalb funktioniert z.B. der Trick "good cop/bad cop" auch so gut.
Jeder hartgesottener Kerl hofft in Notsituationen auf einen Gutmenschen, wenn es um ihn selber geht. Deshalb funktioniert z.B. der Trick "good cop/bad cop" auch so gut.
Wobei der hiesige Prototyp ja nun zuallererst durch Verächtlichkeit glänzt. Wünscht sich der bewußte hartgesottene Kerl nicht eher einen anständigen Kerl als Gegenüber als jemanden, der ihn für Abschaum hält, wenn er nicht dessen skurrilen Vorstellungen entspricht?
Antisozialist
27.02.2016, 12:17
Du unterschlägst die Ausbeutung der 3. Welt.
Spätestens seit den Sechzigern kann man in Afrika nicht mehr Rohstoffe fördern, ohne an die einheimische Staatsmacht eine Förderabgabe zahlen zu müssen. In Eigenregie würden die Einheimische nichts fördern können.
Lichtblau
27.02.2016, 13:01
Spätestens seit den Sechzigern kann man in Afrika nicht mehr Rohstoffe fördern, ohne an die einheimische Staatsmacht eine Förderabgabe zahlen zu müssen. In Eigenregie würden die Einheimische nichts fördern können.
Der Rohstoffpreis, also die Terms of Trade, also wieviel westliche Arbeit gegen afrikanische Arbeit getauscht wird, wurde und wird an westlichen Börsen bestimmt.
Der Rohstoffpreis, also die Terms of Trade, also wieviel westliche Arbeit gegen afrikanische Arbeit getauscht wird, wurde und wird an westlichen Börsen bestimmt.
Blödsinn!
Rohstoffpreise richten sich auf dem Weltmarkt nach Angebot und Nachfrage. Sieht man derzeit exemplarisch am Preis für Rohöl.
Wenn auf dem Weltmarkt keine Diamanten gekauft werden, können sich die Neger ihre Diamantenminen sauer kochen.
Lichtblau
27.02.2016, 13:12
Blödsinn!
Rohstoffpreise richten sich auf dem Weltmarkt nach Angebot und Nachfrage. Sieht man derzeit exemplarisch am Preis für Rohöl.
Wenn auf dem Weltmarkt keine Diamanten gekauft werden, können sich die Neger ihre Diamantenminen sauer kochen.
In einem freien Markt.
Es gibt keinen freien Markt in der Weltwirtschaft.
Die USA beherrschen die Weltwirtschaft und manipulieren sie beliebig in ihrem Interesse.
Das war das Kriegsziel der Weltkriege.
Die plündern die ganze Welt in dem sie die Terms of Trade beherrschen.
In einem freien Markt.
Es gibt keinen freien Markt in der Weltwirtschaft.
Die USA beherrschen die Weltwirtschaft und manipulieren sie beliebig in ihrem Interesse.
Das war das Kriegsziel der Weltkriege.
Die plündern die ganze Welt in dem sie die Terms of Trade beherrschen.
Und wie sollen die USA beispielsweise die Weltmarktpreise für Getreide, Kupfer, Zinn, Gold und viele andere Rohstoffe manipulieren?
Erzähl doch mal, wie die USA beispielsweise die Preise für seltene Erden manipulieren könnten?
Dr Mittendrin
27.02.2016, 13:34
Und wie sollen die USA beispielsweise die Weltmarktpreise für Getreide, Kupfer, Zinn, Gold und viele andere Rohstoffe manipulieren?
Erzähl doch mal, wie die USA beispielsweise die Preise für seltene Erden manipulieren könnten?
Die Sache mit Angebot und Nachfrage stimmt schon, nur hat die USA gewisse Möglichkeiten an einigen Schräubchen zu drehen. Weniger bei Schweinebäuchen, Weizen und Kaffee. Gold, Öl schon eher. Mit Fracking hat man ein Überangebot erzeugt, wobei das nicht ewig halten wird. Auch Währungen sind deren Focus.
Antisozialist
27.02.2016, 13:41
Würde man die Hauptbörsen auf die südliche Erdhalbkugel verlagern, gäbe es keine Änderungen an den Terms of Trade. Denn das Angebot und die Nachfrage nach Rohstoffen würde sich dadurch nicht ändern.
Die Sache mit Angebot und Nachfrage stimmt schon, nur hat die USA gewisse Möglichkeiten an einigen Schräubchen zu drehen. Weniger bei Schweinebäuchen, Weizen und Kaffee. Gold, Öl schon eher. Mit Fracking hat man ein Überangebot erzeugt, wobei das nicht ewig halten wird. Auch Währungen sind deren Focus.
Teilweise mag es das gewissen Einflussnahmen durch die Amis geben, aber beispielsweise bei den teuren seltenen Erden überhaupt nicht (wie auch nicht bei anderen "Commodities").
Bei den sehr teuren seltenen Erden bestimmt ausschließlich China den Weltmarktpreis. China fördert runde 95 % dieser seltenen Erden und der Rest der Welt muss diesen Preis akzeptieren. Hat also gar nichts - wie von @Lichtblau behauptet - mit den Arbeitslöhnen in Afrika zu tun.
Das mit den Arbeitslöhnen in Afrika wird sowieso viel zu hoch gespielt. Viel schlimmer sind die in den Kupferminen in Südamerika schuftenden Arbeiter dran.
Dr Mittendrin
27.02.2016, 14:14
Teilweise mag es das gewissen Einflussnahmen durch die Amis geben, aber beispielsweise bei den teuren seltenen Erden überhaupt nicht (wie auch nicht bei anderen "Commodities").
Bei den sehr teuren seltenen Erden bestimmt ausschließlich China den Weltmarktpreis. China fördert runde 95 % dieser seltenen Erden und der Rest der Welt muss diesen Preis akzeptieren. Hat also gar nichts - wie von @Lichtblau behauptet - mit den Arbeitslöhnen in Afrika zu tun.
Das mit den Arbeitslöhnen in Afrika wird sowieso viel zu hoch gespielt. Viel schlimmer sind die in den Kupferminen in Südamerika schuftenden Arbeiter dran.
Ja klar.
Dr Mittendrin
27.02.2016, 14:17
Auch du verwechselst gute Menschen und Gutmenschen.
https://www.youtube.com/watch?v=TdbIMzlstOA
Lichtblau
27.02.2016, 15:30
Die Amis haben die Weltherrschaft. ZB beherrschen sie das Öl. Sie können jeden mit Ölentzug belegen. Also können sie jeden zwingen ihre Verkaufsbedingungen anzunehmen.
Sie beherrschen auch den Kredit.
"Du willst diesen Kredit? Als Gegenleistung liefere uns das zu diesem Preis" ist garantiert alltägliche Praxis.
Oder Nachfragemonopol. Liefere zu diesem Preis oder ich sorge dafür, dass niemand dir was abkauft.
Die Möglichkeiten sind schier unendlich wenn man die Macht hat.
rumpelgepumpel
27.02.2016, 17:14
Gutmenschen denken das alle Migranten automatisch gute Menschen sind da
sie nicht aus Deutschland kommen und somit keine Nazis sein können,
es hat nicht jeder x Personenschützer um sich wie dieses ... Gauck
http://youtu.be/pKP0qw2ADtg
http://youtu.be/-dlXPNZU7vY
Affenpriester
27.02.2016, 17:39
Gutmenschen denken das alle Migranten automatisch gute Menschen sind da
sie nicht aus Deutschland kommen und somit keine Nazis sein können,
es hat nicht jeder x Personenschützer um sich wie dieses ... Gauck
http://youtu.be/pKP0qw2ADtg
http://youtu.be/-dlXPNZU7vY
Gutmenschen denken weniger als sie fühlen ... sowas führt immer ins Elend. Zuerst ins geistige und dann ins weltliche, da man gern auf sie hört. Wer will einem pazifistischen Spinner widersprechen, dass Krieg grausam ist? Nun fängt der gutmenschliche Pazifist an, zu denken. Da beginnt es, richtig amüsant zu werden, da sein Standpunkt emotional bereits feststeht. Er hängt an Ketten und wird nur behinderte Lösungsansätze fabrizieren. Er ist doof halt aber moralisch stets unantastbar.
Ich lese hier in vielen Diskussionen immer wieder dieses Schlagwort "Gutmensch" ... Könnt ihr mir mal genauer erklären, was ein "Gutmensch" ist und welche (negativen) Eigenschaften ihn auszeichnen?http://www.24-carat.de/2013/08/Blutorde.gif
Francetic
31.03.2016, 16:38
Für mich sind das scheinheilige Drecksäcke.
Charmanter ist es hier beschrieben:
Auszüge aus wikimannia---->
Der Gutmensch fühlt sich aufgrund eingebildeter höherer moralischer Einsichten und Lebensweise über andere Menschen erhaben. Gutmenschen halten sich für die einzig anständigen Menschen und sind sehr leicht dabei, andere Menschen, die nicht ganz
ihrem moralischen und politischen Ideal entsprechen, als unmenschlich zu diffamieren. Gutmenschen sind Moralisierer, peinlich genau in jeder Äußerung und Träger der Political correctness. Ihr Maß an moralischer Gutheit und politischer Korrektheit erwarten
sie auch von anderen. Charakteristisch für Gutmenschen ist die Betroffenheits*miene und die Nazikeule. Gutmenschen sind ängstlich bedacht, auf "der richtigen Seite" zu stehen. Sie wollen das "gute Gewissen" der Nation sein. Besonders in Deutschland fühlen
sie sich berufen, an die "Kollektiv*schuld der Deutschen" aus der Hitler-Zeit zu erinnern. Mit ihrer vorwurfsvoll moralischen Argumentation übergehen sie sachliche Einwände und legen ihr Haupt*augenmerk auf eine naive Einteilung der Welt in Gut und Böse. In
dieser dualistischen Weltsicht sehen sie überall Opfer, denen geholfen werden muss, und Bösewichte, die bekämpft werden müssen....
Kompletter Text/Quelle (http://de.wikimannia.org/Gutmensch)
Tryllhase
31.03.2016, 16:42
Für mich sind das scheinheilige Drecksäcke.
Charmanter ist es hier beschrieben:
Auszüge aus wikimannia---->
Der Gutmensch fühlt sich aufgrund eingebildeter höherer moralischer Einsichten und Lebensweise über andere Menschen erhaben. Gutmenschen halten sich für die einzig anständigen Menschen und sind sehr leicht dabei, andere Menschen, die nicht ganz ihrem moralischen und politischen Ideal entsprechen, als unmenschlich zu diffamieren. Gutmenschen sind Moralisierer, peinlich genau in jeder Äußerung und Träger der Political correctness. Ihr Maß an moralischer Gutheit und politischer Korrektheit erwarten sie auch von anderen. Charakteristisch für Gutmenschen ist die Betroffenheits*miene und die Nazikeule. Gutmenschen sind ängstlich bedacht, auf "der richtigen Seite" zu stehen. Sie wollen das "gute Gewissen" der Nation sein. Besonders in Deutschland fühlen
sie sich berufen, an die "Kollektiv*schuld der Deutschen" aus der Hitler-Zeit zu erinnern. Mit ihrer vorwurfsvoll moralischen Argumentation übergehen sie sachliche Einwände und legen ihr Haupt*augenmerk auf eine naive Einteilung der Welt in Gut und Böse. In
dieser dualistischen Weltsicht sehen sie überall Opfer, denen geholfen werden muss, und Bösewichte, die bekämpft werden müssen....
Kompletter Text/Quelle (http://de.wikimannia.org/Gutmensch)
Gutmenschen stellen in Diktaturen auch die Mehrheit der offenen Denunzianten, weil sie im vollen Bewusstsein, das Richtige zu tun, nicht anonym aufzutreten brauchen.
Flüchtling
31.03.2016, 16:53
Gutmenschen sind meist mit hoher Mathematik vertraut:intelligenz:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.