Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was sind Gutmenschen ?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Kurti
21.05.2015, 12:30
... Deshalb nochmals von vorne: Gutmenschen sind Menschen, die sämtliche 51,2 Millionen Flüchtlinge (klick! (https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html)) auf fremde Kosten bei sich aufnehmen würden, wenn sie nicht von den Bös- bzw. Schlechtmenschen daran gehindert würden.
...Bei schulmeisterlichen "Gutmenschen" moechten die Asylsuchenden vermutlich nicht aufgenommen werden - da haetten sie ja auch gleich daheim bei deren Diktatoren bleiben koennen.

Insurgent
21.05.2015, 13:51
:D

Das Gegenteil von Gutmensch ist nicht Realist, sondern Schlechtmensch!

Jungchen, ich habe diesen Strang vor fast 10 Jahren eröffnet. Und es ist bezeichnend, dass von euch noch immer nur dümmliches Geschwätz kommt.
Ihr eiert unentwegt um einen Begriff herum, der völlig inhaltsleer und nur ein ideologischer Kampfbegriff ist.

:appl: Kleiner, wie immer ein Kindergartenkonter. Zitat vom Skorpion968 aus dem Eingangsbeitrag von 2005:

Ich lese hier in vielen Diskussionen immer wieder dieses Schlagwort "Gutmensch". Scheint als Beleidigung gebraucht zu werden.

Gutmensch ist heutzutage(!) keine Beleidigung (mehr), sondern eine Feststellung...wird von allen möglichen Leuten benutzt...sogar von so "Rinksdeppen" deiner Couleur. :D

Skorpion968
21.05.2015, 18:33
Wenn ich deine Beiträge lese .... Das erinnert mich jedes Mal daran , daß ich den Müll noch wegbringen muss!
Kannst Du uns erklären warum das so ist ?

Wenn es dich tröstet, das geht mir bei deinen Beiträgen ganz genauso. :trost:

Skorpion968
21.05.2015, 18:36
:appl: Kleiner, wie immer ein Kindergartenkonter. Zitat vom Skorpion968 aus dem Eingangsbeitrag von 2005:

Gutmensch ist heutzutage(!) keine Beleidigung (mehr), sondern eine Feststellung...wird von allen möglichen Leuten benutzt...sogar von so "Rinksdeppen" deiner Couleur. :D

Der Begriff wird nur von Dummköpfen benutzt.

WIENER
21.05.2015, 18:38
Der Begriff wird nur von Dummköpfen benutzt.

Ich sehe eher, dass der Begriff "Neonazi" von Dummköpfen benutzt wird.

Miau
21.05.2015, 18:52
"Gutmensch": Links-grüner "Weltbürger", der noch an das Gute in allen Menschen glaubt. Ignoriert aber, dass die Welt um ihn herum bei Bedarf sehr böse sein kann / ist. Ein "Gutmensch" handelt und denkt aus seinem begrenzten, egoistischen Umfeld heraus. Er hat eine akzeptable Wohnung, einen gleichgesinnten Freundeskreis, einen gut bezahlten Job, einen Hund, einen ökologischen Hühnerstall und eine ungetrübte und einseitige Weltsicht. Er begreift (oder will / kann nicht begreifen), dass es auch noch eine AUßENWELT gibt, die sich einen Teufel um seine edlen, selbstlosen Vorstellungen schert! Siehe aktuell die Zerstörung von Kulturgütern, die unter dem "Schutz" eines lächerlichen, internationalen "Kultur-Erbes" stehen.
Mal aufwachen und sich auf die eigenen Kultur besinnen und Verantwortung dafür tragen anstatt das eigene Erbe in den Sand zu setzen!

Kreuzbube
21.05.2015, 19:09
Entweder waren es Wölfe oder menschliche Schaf- und Ziegengourmets, auf jeden Fall dann aber ungebetene Einwanderer.

Logisch. Deutsche - also Menschen - machen sowas nicht.

Leila
21.05.2015, 19:33
Ein wahrhaftiger Gutmensch bewillkommnet von ganzem Herzen die Menschen aus den folgenden Ländern: Afghanistan, Ägypten, Albanien, Algerien, Angola, Äquatorialguinea, Äthiopien, Benin, Bosnien und Herzegowina, Botswana, Bulgarien, Burkina Faso, Burundi, Dschibuti, Elfenbeinküste, Eritrea, Estland, Gabun, Gambia, Ghana, Griechenland, Guinea, Guinea-Bissau, Irak, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Komoren, Kongo, Kosovo, Kroatien, Lesotho, Lettland, Liberia, Libyen, Litauen, Madagaskar, Malawi, Mali, Marokko, Mauretanien, Mauritius, Mazedonien, Somaliland, Moldawien, Mosambik, Namibia, Niger, Nigeria, Palästina, Polen, Portugal, Ruanda, Sambia, Rumänien, São Tomé und Príncipe, Senegal, Serbien, Seychellen, Sierra Leone, Simbabwe, Slowakei, Somalia, Syrien, Spanien, Südafrika, Sudan, Swasiland, Tansania, Togo, Tschad, Tschechien, Tunesien, Türkei, Uganda, Ukraine, Ungarn, Westsahara, Zentralafrikanische Republik und Zypern – und nennt sie allesamt von vornherein „liebenswürdige und arbeitsame Hochqualifizierte“. – Ich kann dieser jeglicher Vernunft widersprechenden selbstmörderischen Gesinnung beim besten Willen nichts Lebensfrohes abgewinnen.

Brotzeit
21.05.2015, 19:50

Er zähl kein Stuss .............

Brotzeit
21.05.2015, 20:01

Beantworte lieber mal meine Frage bevor hier Stuss redest ..................

Skopion, wie hat es G-TT geschafft so viel Dummheit bei Dir in ca 2m² Haut zu packen ?

Leila
21.05.2015, 20:36
Wer möchte nicht ein Gutmensch sein!

Ich stelle mir eine Landsgemeinde (http://de.wikipedia.org/wiki/Landsgemeinde) vor. Die Frage an die Stimmberechtigten lautet: Wer von Euch befürwortet, daß die Gutmenschen amtlich Bös- und/oder Schlechtmenschen genannt werden dürfen? – Und siehe da: Das „offene Handmehr“ zeigt ein Dafür an! (Dies ist nur eines meiner verrückten Hirngespinste).

Skorpion968
21.05.2015, 20:37
Beantworte lieber mal meine Frage bevor hier Stuss redest ..................

Deine Frage strotzt nur so vor Dummheit und ist nichts weiter als grenzdebiles Gepöbel.

Wenn du deinen Frust nicht los wirst, geh mal eine Runde um den Block spazieren.

NameVergeben
21.05.2015, 21:15
https://www.netzplanet.net/wuerzburg-spd-fordert-willkommensticket-fuer-asylanten-bus-und-strassenbahn-kostenlos/

Leila
21.05.2015, 21:33
Wenn man mich jetzt gleich darum bitten würde, die Gutmenschen auf die Schnelle zu charakterisieren, dann würde ich die folgende Aufzählung erstellen:

Gutmenschen sind Menschen, die sich selbst für gut halten, in Wahrheit aber schlecht und böse sind.
Gutmenschen sind Menschen, die die Kuscheljustiz befürworten und den verhafteten Verbrechern die Freiheit gönnen, damit diese unbekümmert weitere Verbrechen begehen können.
Gutmenschen sind Menschen, die Verbündete der Kriminellen sind: der Diebe, Einbrecher, Räuber, Messerstecher und Mörder.
Gutmenschen sind Menschen, die die Freizügigkeit deshalb gutheißen, weil sie das totale Chaos herbeisehnen.
Gutmenschen sind Menschen, die zu feige sind, sich selbst das Leben zu nehmen und deshalb wünschen, ermordet zu werden.
Gutmenschen sind Menschen, die in hohe Ämter streben, um von oben herab ihre niederträchtige Gesinnung zu verbreiten.
Gutmenschen sind Menschen, die die einzige Lücke der Demokratie – nämlich die Toleranz der Intoleranz – nicht schließen möchten.
Gutmenschen sind Menschen, die vorgeben, Gutes zu bewirken.
Gutmenschen sind Menschen (man mag es kaum glauben) Verbündete der Globalisten und Zentralisten, der Konzerne, die den Multikulturalismus mit all den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln fördern.
Gutmenschen sind Menschen, die nicht begriffen haben, daß der sogenannte Multikulturalismus letztlich zu einem kulturellen Einheitsbrei führt – nämlich zur Monotonie.

BlackForrester
22.05.2015, 07:14
China jammert nicht rum Betreff Altkleider. China produziert Textilien und exportiert. Du bist wohl in Kreisen daheim wo Etikette immer angesagt ist. So wird man schnell Gutmensch. Kenne da auch eine sehr vermögende Kundin die erzählt, dass die Negerin nicht mal wegen Eierverkauf ihr handy laden könne, weil sie kleinen Strom hat. Du liebe Güte sind das unsere Sorgen ?????es gibt Alternativen.

Auf was z b Kupfer, Gold, Bananen ?

Daum geht es nicht - es geht darum, dass genau die Gruppierung von Menschen, welche die Not in Afrika beklagen und damit die "Flucht" verteidigen faktisch die gleiche Gruppierung ist, welche zu z.B. Kleiderspenden aufruft, draus ein Geschäftsmodell macht und damit direkt für die Not in Afrika mitverantwortlich ist.

Ja, Zölle auf Rohstoffe und Nahrungsmittelgrundstoffe, auf welche rohstoffabhängige Staaten wie Deutschland dringend angewiesen sind und dies ist bei weitem mehr als Kupfer, Gold und Bananen. Holz, Kaffee, Öl, Bauxit, Mangan, seltene Erden und...und...und...die afrikanischen Staaten müssten sich nur - a la OPEC - einig werden.

Brotzeit
22.05.2015, 14:10
Deine Frage strotzt nur so vor Dummheit und ist nichts weiter als grenzdebiles Gepöbel.

Wenn du deinen Frust nicht los wirst, geh mal eine Runde um den Block spazieren.

Du bist tatsächlich so blöd , daß du dein Ohr auf die heisse Herdplatte legst , um deine Dummheit riechen zu können!

Dr Mittendrin
22.05.2015, 14:21
Daum geht es nicht - es geht darum, dass genau die Gruppierung von Menschen, welche die Not in Afrika beklagen und damit die "Flucht" verteidigen faktisch die gleiche Gruppierung ist, welche zu z.B. Kleiderspenden aufruft, draus ein Geschäftsmodell macht und damit direkt für die Not in Afrika mitverantwortlich ist.

Ja, Zölle auf Rohstoffe und Nahrungsmittelgrundstoffe, auf welche rohstoffabhängige Staaten wie Deutschland dringend angewiesen sind und dies ist bei weitem mehr als Kupfer, Gold und Bananen. Holz, Kaffee, Öl, Bauxit, Mangan, seltene Erden und...und...und...die afrikanischen Staaten müssten sich nur - a la OPEC - einig werden.

Dann würde aber jeder Rohstoffexportorteur profitieren.

Australien, Kanada, Russland.

Dr Mittendrin
22.05.2015, 14:28
Falsch. Wesentlich schlimmer führen sich die machtgeilen Amis auf. Die überziehen seit 60 Jahren den halben Erdball mit Kriegen.

Nicht nur das. Sie legen Brände und spielen Feuerwehr.

Skorpion968
22.05.2015, 17:16
Du bist tatsächlich so blöd , daß du dein Ohr auf die heisse Herdplatte legst , um deine Dummheit riechen zu können!

Nur kindisches Gepöbel.

pixelschubser
22.05.2015, 17:25
Gutmensch, Definition laut Duden:

Gut*mensch, derWortart: Substantiv, maskulin
Gebrauch: meist abwertend oder ironisch

Häufigkeit:

Nach oben (http://www.duden.de/rechtschreibung/Gutmensch#top)Rechtschreibung Worttrennung:Gut|mensch

Nach oben (http://www.duden.de/rechtschreibung/Gutmensch#top)Bedeutung [naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt

Und damit kann dann hier auch zugemacht werden!

Rhino
22.05.2015, 22:05
http://www.gutmensch.ch/bilder/bobgeldoff.jpg
http://www.gutmensch.ch/bilder/bill_bono_melinda.jpg
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/11/iran_roth.jpg
https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/09/kari_pcjpg.jpg?w=593

BlackForrester
25.05.2015, 16:33
Dann würde aber jeder Rohstoffexportorteur profitieren.

Australien, Kanada, Russland.

Richtig...wenn diese den kompletten Rohstoffbereich abdecken könnten und wenn diese nicht die Preise anpassen.

Auch die OPEC vertritt nicht alle erdölproduzierenden Länder und trotzdem richtig sich der Weltmarktpreis nach dem aus, was die OPEC mehr oder minder tut.

autochthon
18.07.2015, 20:36
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/neonazis-in-internetforen

In einem anderen Forum zerfleischt sich gerade Linkaussen selbst. Ich musste tränenlachen.

Diesen(!) Link da oben hatte jemand von denen gepostet, mit der dringenden Bitte Nahtsies kein Forum zu geben. Ich(!) bin dort bereits dauerhaft gesperrt.
Die plädieren dort allen Ernstes dafür jeden zu sperren der sich kritisch zum Thema Migration äussert. Dort ist bereits Usus, was mir Dalmatin im Kontext des Hochschulbetriebs absprach.

Linksfaschismus!

Liberalist
18.07.2015, 20:51
Das sind ja auch Pro-Pädophile:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/facebook-gruppe-keine-gnade-fuer-kinderschaender-neonazis-beim-agitieren-zusehen-1749

Kater
18.07.2015, 21:14
Ich warte gerade vorm Frankfurter Hauptbahnhof auf die Strassenbahn. Dass ich als Deutscher eine echte Minderheit bin, stört mich nicht so krass - ist in unserem Freundeskreis kaum anders. Was aber hier gerade für ein Gesindel und Abschaum kreucht und fleucht - teilweise um diese Zeit mit ihrer minderjährigen Brut - das muss det Himmel für Gutmenschen sein.

latrop
18.07.2015, 21:34
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/neonazis-in-internetforen

In einem anderen Forum zerfleischt sich gerade Linkaussen selbst. Ich musste tränenlachen.

Diesen(!) Link da oben hatte jemand von denen gepostet, mit der dringenden Bitte Nahtsies kein Forum zu geben. Ich(!) bin dort bereits dauerhaft gesperrt.
Die plädieren dort allen Ernstes dafür jeden zu sperren der sich kritisch zum Thema Migration äussert. Dort ist bereits Usus, was mir Dalmatin im Kontext des Hochschulbetriebs absprach.

Linksfaschismus!

Und wie verfährt man mit Linken und Autonomen ?

Rikimer
18.07.2015, 21:36
Gutmenschen? = Menschen ohne Weisheit!

autochthon
18.07.2015, 21:39
Und wie verfährt man mit Linken und Autonomen ?

Die sind dort gerne gesehen. Je zeckiger - je geiler!

Freiheitsbote
18.07.2015, 21:47
Ich habe mir mal sagen lassen, dass das Wort "Gutmensch" aus dem Französischen kommt und soviel wie "linker Spiesser" bedeutet.
Ein Spiesser ist jemand, der obrigkeitshörig, oppotunistisch und blasiert ist. Das herrschende System ist durch und durch links.
Ein Gutmensch ist also ein linker, obrigkeitshöriger, oppotunischtischer und blasierter Spiesser, der absolut systemkonform ist, ohne selbstständig denken zu wollen.
Also jemand, der immer ganz genau das macht, was das herrschende System von ihm verlangt, ohne es zu hinterfragen oder gar in Frage zu stellen.

autochthon
18.07.2015, 21:51
Ich warte gerade vorm Frankfurter Hauptbahnhof auf die Strassenbahn. Dass ich als Deutscher eine echte Minderheit bin, stört mich nicht so krass - ist in unserem Freundeskreis kaum anders. Was aber hier gerade für ein Gesindel und Abschaum kreucht und fleucht - teilweise um diese Zeit mit ihrer minderjährigen Brut - das muss det Himmel für Gutmenschen sein.

Als minderjährige Brut haben wir gegen 19:00h im Bett gelegen.

Wird viel zu wenig bis nie erwähnt - Erst seit fremdländische (Un)Kulturen hier den Ton angeben ist das eingerissen. Respektive spielt Schlafenszeit KEINE Rolle mehr.

Der Wirtschaftslibertarist
23.08.2015, 05:06
Falsch. Wesentlich schlimmer führen sich die machtgeilen Amis auf. Die überziehen seit 60 Jahren den halben Erdball mit Kriegen.
Die Amerikaner als schlimm bezeichnen, aber selber den Sozialismus befürworten, der so viel abscheuliches gemacht hat.

23.08.2015, 05:08
Es gibt keine Scheinasylanten.
Sind dann alle, die nach Deutschland kommen und Asyl möchten für dich Asylanten?

KuK
23.08.2015, 05:25
https://diskurskorrekt.files.wordpress.com/2014/06/gutmenschen-hirn.png?w=464&h=345

Schöner kann man solche Frage nach dem Wesen eines Gutmenschen kaum beantworten!

Helgoland
23.08.2015, 06:43
Gutmenschen? = Menschen ohne Weisheit!

Dieselbe Sorte sammelt auch in diversen, vornehmlich osteuropäischen Ländern "herrenlose" Hunde und Katzen ein, die dann hier die Tierheime überquellen lassen und in Fernseh-Sendungen ein neues Zuhause suchen.

Narrenschiffer
23.08.2015, 07:41
Dieselbe Sorte sammelt auch in diversen, vornehmlich osteuropäischen Ländern "herrenlose" Hunde und Katzen ein, die dann hier die Tierheime überquellen lassen und in Fernseh-Sendungen ein neues Zuhause suchen.
Das war mir immer schon unverständlich. Man muss ihnen allerdings zugute halten, dass das importierte Viehzeug bei weitem nicht so undankbar, kriminell und kostenintensiv ist, wie der humane Müll.

23.08.2015, 07:50
Die Gutmenschen sind eher nützliche Idioten, die von Leuten wie Mielke gesteuert werden ohne es selbst zu wissen. Das Ziel ist es eine kapitalistische Gesellschaft zu zersetzen, bis dann
die richtigen Kommunisten an die Macht kommen und dann auch die Gutmenschen entfernen.

Der Gutmensch ist der Mensch, der das Gute will aber das Böse schafft.
Gutmenschen wollen nicht immer das Gute, gerade Sozialisten sind oft daran interessiert, eine Wirtschaft und eine Gesellschaft zu diktieren und so schlechter zu machen.

Nettaktivist
23.08.2015, 08:12

Du meinst sicher Big Brother, Ich bin kein Star hol mich hierein? Oder Schweinebacke sucht gleichgesinnte? Oder welche linke Dumpfbackenkakke die die LEDS an meinem Flatscreen zerstören? Demmnächst, ich bin eine Kakerlake und bin Pflegeleicht, aber schnell!

Skorpion968
23.08.2015, 08:27
Die Amerikaner als schlimm bezeichnen, aber selber den Sozialismus befürworten, der so viel abscheuliches gemacht hat.

Die Amerikaner mit ihrem Kapitalismus und ihrem daraus folgenden Imperialismus haben deutlich mehr auf dem Kerbholz.

Bolle
23.08.2015, 08:30
https://www.youtube.com/watch?v=19RSbxLLUWs

23.08.2015, 08:32
Die Amerikaner mit ihrem Kapitalismus und ihrem daraus folgenden Imperialismus haben deutlich mehr auf dem Kerbholz.
Allein die wirtschaftlichen Schäden, die der Sozialismus angerichtet hat, sind verantwortungslos.

RUMPEL
23.08.2015, 08:33
Ich lese hier in vielen Diskussionen immer wieder dieses Schlagwort "Gutmensch". Scheint als Beleidigung gebraucht zu werden.

Erscheint mir paradox: Was ist denn an einem "guten Menschen" auszusetzen? Könnt ihr mir mal genauer erklären, was ein "Gutmensch" ist und welche (negativen) Eigenschaften ihn auszeichnen? Ich würde gerne wissen, ob ich mich in diese Kategorie einreihen kann. :D

Und ehe mir weiter dieses nichtssagende Schlagwort um die Ohren fliegt, würde ich gerne konkret wissen, was ich mir darunter vorzustellen habe.

Ich bitte euch um konkrete Aussagen dazu!

Deine Intelligenz und dein Wissen reichen aus, um zu erkennen, dass du dich da sehr wohl einordnen und dich so richtig in der Gutmenschen-Umgebung wohl fühlen kannst.

Eintracht
23.08.2015, 08:41
Wieso assoziieren eigentlich immer alle das Wort Gutmensch mit "gutem Mensch"?

für mich bezeichnet Gutmensch nicht automatisch einen guten Mensch sondern einer der einfach nur gutgläubig ist.
und zwar sosehr gutgläubig das er komplett an der Realität vorbei lebt, weil er der festen Überzeugung ist das seine heile Welt die er sich zusammenreimt funktioniert - nichts und niemand kann diese erschüttern

Affenpriester
23.08.2015, 09:46
Wieso assoziieren eigentlich immer alle das Wort Gutmensch mit "gutem Mensch"?

für mich bezeichnet Gutmensch nicht automatisch einen guten Mensch sondern einer der einfach nur gutgläubig ist.
und zwar sosehr gutgläubig das er komplett an der Realität vorbei lebt, weil er der festen Überzeugung ist das seine heile Welt die er sich zusammenreimt funktioniert - nichts und niemand kann diese erschüttern

Gutmenschen halten sich für besonders gut, anständig sowie humanistisch ... dabei richtet die Durchsetzung ihres selbstgerechten Standpunktes allerlei Schaden an. Ein Gutmensch ist alles andere als das, wofür er sich hält. Das trifft übrigens auf alle Menschen zu.

Dr Mittendrin
23.08.2015, 09:49
Deine Intelligenz und dein Wissen reichen aus, um zu erkennen, dass du dich da sehr wohl einordnen und dich so richtig in der Gutmenschen-Umgebung wohl fühlen kannst.

Das post ist 10 Jahre alt. Er weiss es jetzt.

Affenpriester
23.08.2015, 10:30
Wer möchte nicht ein Gutmensch sein!

Ich stelle mir eine Landsgemeinde (http://de.wikipedia.org/wiki/Landsgemeinde) vor. Die Frage an die Stimmberechtigten lautet: Wer von Euch befürwortet, daß die Gutmenschen amtlich Bös- und/oder Schlechtmenschen genannt werden dürfen? – Und siehe da: Das „offene Handmehr“ zeigt ein Dafür an! (Dies ist nur eines meiner verrückten Hirngespinste).

Jeder kann sein, wer er will - unter einer einzigen Bedingung.
Er kann alles aktiv sein, nur nicht der, für den er sich passiv hält. Nie das, als was er sich annimmt.
Und wofür entscheidet sich das Menschlein? Immer für das Gegebene, immer für den Traum, stets für das Schicksal.
Da ich an den metaphysischen Solipsismus glaube, spielt das alles um mich herum sowieso keine Rolle ... gar keine.
Solange man passiv bleibt, kann man mit dieser ausbleibenden Erkenntnis sogar ganz gut "leben".
Und das Leben ist doch nur ein Traum - sollen diese Spinner doch von ihrem Humanismus träumen, während sie Leute wie mich in den Käfig sperren wollen, damit sie human sein können. Gott und Teufel haben eines gemeinsam ... sie sind ein-sam ... sehr einsam. Gut sein kann nur der, der sich nicht als gut ansieht. Wer sich selbst als unvollkommen ansieht, als fehlerhaft, der ist auf gutem Wege. Und der wird seinen Weg nicht als DEN Weg beschreiben, denn er hat es erkannt. Lass die guten Leute gut sein, alle sind sie gut. Warum ist dann die Welt so schlecht? Weil "gut" relativ ist, wie alles andere auch.

Nettaktivist
23.08.2015, 10:34

GEIL, GEILER am GEILSTEN.

Jetzt weiss ich, warum ich kein Gutmensch bin. Sondern ich ficke mit gesunden guten Frauen, saufe am Bierstand und prügel mich nur mit Kopfkranken Sozialarbeitern, denen man erst beibringen muss, wie man Müll rausbringt.

Affenpriester
23.08.2015, 10:49
GEIL, GEILER am GEILSTEN.

Jetzt weiss ich, warum ich kein Gutmensch bin. Sondern ich ficke mit gesunden guten Frauen, saufe am Bierstand und prügel mich nur mit Kopfkranken Sozialarbeitern, denen man erst beibringen muss, wie man Müll rausbringt.

Irgendwas muss man ja machen, besser als Wichsen und Homoehe isses allemal.

Nettaktivist
23.08.2015, 12:08
Irgendwas muss man ja machen, besser als Wichsen und Homoehe isses allemal.

Nicht irgendwas, sondern ganz normale Sachen. Solange die in Hamsterrädern nach Visionen suchen, sollten sie mal unter ihrer Fussmatte nachsehen, was sie da haben liegen lassen und nicht nur nach den Bettlern die drauf stehen. Manche schreien sogar nach Kabeln um noch mehr Bettler um sich zu haben. . .
Home Shopping Tell a vision oder Internetmüll.

Leila
23.08.2015, 12:08
Jeder kann sein, wer er will – […]
Also ein jeder Schweinchen Dick oder Donald Trump?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ee/Donald_Trump_by_Gage_Skidmore.jpg/220px-Donald_Trump_by_Gage_Skidmore.jpg
Bildherkunft (https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump)

[…] unter einer einzigen Bedingung.
Er kann alles aktiv sein, nur nicht der, für den er sich passiv hält. Nie das, als was er sich annimmt.

Dies übersteigt mein Auffassungsvermögen!

Affenpriester
23.08.2015, 12:16
Also ein jeder Schweinchen Dick oder Donald Trump?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ee/Donald_Trump_by_Gage_Skidmore.jpg/220px-Donald_Trump_by_Gage_Skidmore.jpg
Bildherkunft (https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump)

Dies übersteigt mein Auffassungsvermögen!

Kann jeder sein, jeder kann wie Donald Trump sein ... nur ist sein Bankkonto nicht automatisch deins. Materielle Dinge zählen nicht.
Es geht um Charakter, Weltanschauung und alles Innere. Also so, wie du die Welt siehst ... kannst du alles selbst entscheiden.
Jeder meint, er könnte es, ist aber nicht einmal in der Lage, im Restaurant etwas zu bestellen, was ihm nicht schmeckt.
Warum auch? Ja, wer nach dem Warum fragt, der braucht Gründe und wer Gründe braucht, entscheidet nichts selbst.
Wenn mich jemand fragt, warum ich das und das gemacht habe, sage ich ... "Es ist mein Wille". Für ihn nicht nachvollziehbar, logisch.
Wäre es so, wäre es keine freie Entscheidung. Und ich bin z.B. so frei, sagen zu können, dass ich alles andere als gut oder schlecht bin.
Ein Gutmensch sieht sich oder sein Denken als Ideal an, also braucht man es nicht zu hinterfragen.
Es ist kümmerlich, was sich auf der Erde als intelligent ansieht. Ein Gutmensch wird nie das sein, was er denkt und was gut für ihn ist, ist schlecht für einen anderen. Ist so schwer gar nicht.

Veruschka
23.08.2015, 12:17

:appl:Die Zwei sind echt klasse

Daytrader84
23.08.2015, 12:25

Häufig dauert es etwas länger, bis gewisse Feststellungen rote Gehirnwindungen durchdrungen haben :D
Von daher ist die Aktualität noch gegeben.

Leila
23.08.2015, 13:10
Kann jeder sein, jeder kann wie Donald Trump sein ... nur ist sein Bankkonto nicht automatisch deins. Materielle Dinge zählen nicht. […]

Ich lasse Dich im guten Glauben.

Skorpion968
23.08.2015, 16:14
Allein die wirtschaftlichen Schäden, die der Sozialismus angerichtet hat, sind verantwortungslos.

Der Kapitalismus richtet höhere wirtschaftliche Schäden an. Nur immer in anderen Ländern. Von den menschlichen Schäden ganz zu schweigen.

Skorpion968
23.08.2015, 16:19

Ihr wisst es doch immer noch nicht. Ihr habt doch immer noch keine Definition für euren ideologischen Kampfbegriff. Jeder stellt sich was anderes drunter vor. 100 Rechtsdeppen - 100 unterschiedliche Defintionen. :D

Nettaktivist
23.08.2015, 18:05
Ihr wisst es doch immer noch nicht. Ihr habt doch immer noch keine Definition für euren ideologischen Kampfbegriff. Jeder stellt sich was anderes drunter vor. 100 Rechtsdeppen - 100 unterschiedliche Defintionen. :D

Wieso denkst du in Kampfbegriffen? Wenn ich mit normalen offenen Augen durch die Welt gehe, brauche ich keine Kampfbegriffe, ausser ich werde von humanistischen Geburtsabfällen bereichert und muss einer um Jahre verzögerten Identitätsprüfung der staatlichen Unterlassungsbehörden vorgreiffen.

equivalent
24.08.2015, 18:26
Was sind Gutmenschen? Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. Wir müssen den Satz nur umdrehen: Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft = Gutmensch

MANFREDM
29.08.2015, 16:18
Der Kapitalismus richtet höhere wirtschaftliche Schäden an. Nur immer in anderen Ländern. Von den menschlichen Schäden ganz zu schweigen.

Deswegen mußten in der ehemaligen DDR nach 1989 auch hunderte Milliarden DM und € investiert werden,
um die Schäden der Infrastruktur zu beseitigen (:haha: die der DDR-Kapitalismus angerichtet hatte :haha:).

Kurti
29.08.2015, 17:12
Was sind Gutmenschen? Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. Wir müssen den Satz nur umdrehen: Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft = Gutmensch

Was soll das "Gutmenschen-Gefasel"? Mensch bleiben heißt die Devise, kein Unmensch - genügt völlig.

equivalent
29.08.2015, 17:13
Was soll das "Gutmenschen-Gefasel"? Mensch bleiben heißt die Devise, kein Unmensch - genügt völlig.

Es gibt eben Leute die haben die Bigotterie zur Kunst erhoben und diese Leute stinken mir. Also was solls?

Freiheitsbote
07.10.2015, 19:11
Ich habe da gerade einen Artikel über linke Spiesser gefunden:

Der Spiesser steht links

Er ist wer. Er ist Teil der guten Gesellschaft. Er bestimmt, wer zu ihr gehört und wer draußen vor der Tür bleibt. Selbstverständlich legt er fest, welche Themen ausdiskutiert werden und worüber man lieber schweigt, wer beklatscht wird und wer verdammt. Er ist etabliert, dennoch trägt man gerne etwas Revolutionschic auf. So spielt er „Provokateur“, zeigt Flagge und quillt über vor Zivilcourage.
Er ist Mainstream, erklärt sich aber lautstark als Teil einer aufsässigen Minderheit. Wer nicht für „Multikulti“ ist, wird als Rassist stigmatisiert, im Migrantenviertel wohnt er aber nicht und den eigenen – spärlichen – Nachwuchs würde er niemals auf eine Problemschule schicken. Kurzum, er ist genauso verlogen, wie er etabliert ist.
Wovon sprechen wir? Natürlich vom linken Spießer...

hier weiterlesen: https://phinau.de/jf-archiv/archiv14/201405012453.htm

Das Wort "Gutmensch" kommt aus dem Französischen und bedeutet ja nichts anderes als "linker Spiesser" (und nicht "guter Mensch", wie manche meinen).
Ein Spiesser ist jemand, der blasiert und obrigkeitshörig ist. Diese Eigenschaften treffen voll und ganz auf die Linken zu.
Lustigerweise wollen es die Linken aber nicht wahrhaben, wie spiessig sie eigentlich sind. Darum trifft sie die Bezeichnung "linke Spiesser" (im Gegensatz zu anderen Bezeichnungen, wie z.B. Links- oder Rotfaschist) und regt sie vielleicht sogar zum Nachdenken an.

Feca
01.12.2015, 15:30
Ich habe da gerade einen Artikel über linke Spiesser gefunden:

Der Spiesser steht links

Er ist wer. Er ist Teil der guten Gesellschaft. Er bestimmt, wer zu ihr gehört und wer draußen vor der Tür bleibt. Selbstverständlich legt er fest, welche Themen ausdiskutiert werden und worüber man lieber schweigt, wer beklatscht wird und wer verdammt. Er ist etabliert, dennoch trägt man gerne etwas Revolutionschic auf. So spielt er „Provokateur“, zeigt Flagge und quillt über vor Zivilcourage.
Er ist Mainstream, erklärt sich aber lautstark als Teil einer aufsässigen Minderheit. Wer nicht für „Multikulti“ ist, wird als Rassist stigmatisiert, im Migrantenviertel wohnt er aber nicht und den eigenen – spärlichen – Nachwuchs würde er niemals auf eine Problemschule schicken. Kurzum, er ist genauso verlogen, wie er etabliert ist.
Wovon sprechen wir? Natürlich vom linken Spießer...

hier weiterlesen: https://phinau.de/jf-archiv/archiv14/201405012453.htm

Das Wort "Gutmensch" kommt aus dem Französischen und bedeutet ja nichts anderes als "linker Spiesser" (und nicht "guter Mensch", wie manche meinen).
Ein Spiesser ist jemand, der blasiert und obrigkeitshörig ist. Diese Eigenschaften treffen voll und ganz auf die Linken zu.
Lustigerweise wollen es die Linken aber nicht wahrhaben, wie spiessig sie eigentlich sind. Darum trifft sie die Bezeichnung "linke Spiesser" (im Gegensatz zu anderen Bezeichnungen, wie z.B. Links- oder Rotfaschist) und regt sie vielleicht sogar zum Nachdenken an.
Als Spießer kann man Die Linke nicht bezeichnen, dafür sind sie oft zu unsachlich.

Freiheitsbote
01.12.2015, 15:34
Als Spießer kann man Die Linke nicht bezeichnen, dafür sind sie oft zu unsachlich.

Ein Spiesser ist jemand, der blasiert und obrigkeitshörig ist. Die Linken sind blasiert und obrigkeitshörig.
Folglich sind die Linken Spiesser.

Feca
01.12.2015, 15:35
Ein Spiesser ist jemand, der blasiert und obrigkeitshörig ist. Die Linken sind blasiert und obrigkeitshörig.
Folglich sind die Linken Spiesser.
Es sind aber gerade die von Die Linke, die andere oft so bezeichnen.

iglaubnix+2fel
01.12.2015, 16:15
Zweifellos Mr. Soros! Oder nicht?

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/andreas-von-r-tyi/putin-schmeisst-soros-raus-netzwerk-des-milliardaers-gilt-als-gefahr-fuer-die-russische-sicherheit.html

Affenpriester
01.12.2015, 16:57

Die Antifa-Lümmel schimpfen ja auch auf Faschisten. Verkehrte Welt. Sie haben den Faschismus zutiefst verinnerlicht.

Freiheitsbote
01.12.2015, 17:03

Richtig, denn für einen Linken gibt es nichts Schlimmes als ein Spiesser zu sein. Und der Witz bei der Sache ist ja, dass die Linken nicht wahrhaben wollen, wie spiessig sie eigentlich sind.
Darum kann man die Linken ja als Rot- oder Linksfaschisten oder sonst was bezeichnen, das macht denen nichts aus. Aber wenn man sie als Spiesser bezeichnet, das trifft sie mitten ins Herz.

Freidenkerin
29.01.2016, 18:25
Könnt ihr mir mal genauer erklären, was ein "Gutmensch" ist und welche (negativen) Eigenschaften ihn auszeichnen?
Gutmenschen sind Menschen, die sowas schreiben und sich nicht in Grund und Boden dafür schämen:

http://www2.pic-upload.de/img/29582252/nazisschuldankln.jpg

Skorpion968
31.01.2016, 00:50
Gutmenschen sind Menschen, die sowas schreiben und sich nicht in Grund und Boden dafür schämen:

http://www2.pic-upload.de/img/29582252/nazisschuldankln.jpg

Dann sind Schlechtmenschen wohl Menschen, die sich über das oben Geschriebene aufregen.

Freidenkerin
31.01.2016, 08:35
Dann sind Schlechtmenschen wohl Menschen, die sich über das oben Geschriebene aufregen.
Schlechtmenschen gibt es nicht. Es gibt Gutmenschen und gute Menschen. Hier im HPF halten sich vorwiegend gute Menschen auf. Auf der Seite, woher das Bild stammt, hingegen vorwiegend Gutmenschen.

Rhino
31.01.2016, 11:01
Ueber solche Sachen regen sich die Gutmenschen viel mehr auf, denn da werden sie blossgestellt.

Die Schreiberlinge scheinen sich ja fuer besonders klug zu halten, anscheinend von einem Gymnasium, aber auf einen normalen Menschen wirkt dieses Geschwurbel dann doch eher unterhaltsam, um es mal ganz vorsichtig und wohlwollend zu sagen.

Aber wenn das die zukuenftigen "Fuehrungskraefte" sind, dann Prost Mahlzeit Deutschland (und damit Europa).

Skorpion968
31.01.2016, 16:49
Schlechtmenschen gibt es nicht. Es gibt Gutmenschen und gute Menschen. Hier im HPF halten sich vorwiegend gute Menschen auf. Auf der Seite, woher das Bild stammt, hingegen vorwiegend Gutmenschen.

Wenn es Gutmenschen gibt, gibt es auch Schlechtmenschen.

Kreuzbube
31.01.2016, 16:53

Guck mal in den Spiegel. Da siehste schon den ersten!:D

Skorpion968
31.01.2016, 16:53
Ueber solche Sachen regen sich die Gutmenschen viel mehr auf, denn da werden sie blossgestellt.

Dann scheint Freidenkerin ja ein Gutmensch zu sein. Sie regt sich ja darüber auf.

Die Schreiberlinge scheinen sich ja fuer besonders klug zu halten, anscheinend von einem Gymnasium, aber auf einen normalen Menschen wirkt dieses Geschwurbel dann doch eher unterhaltsam, um es mal ganz vorsichtig und wohlwollend zu sagen.

Dann sind Leute von einem Gymnasium also keine normalen Menschen. Ist ja interessant, was du so alles weißt.

Skorpion968
31.01.2016, 16:54
Guck mal in den Spiegel. Da siehste schon den ersten!:D

Ich würde wohl eher unter die Bezeichnung Gutmensch fallen. Dann musst du also ein Schlechtmensch sein. :D

Dr Mittendrin
31.01.2016, 16:56

Dazwischen gibt es eine grosse Masse an Vernunftmenschen.

Skorpion968
31.01.2016, 17:07
Dazwischen gibt es eine grosse Masse an Vernunftmenschen.

Zu denen du aber mit Sicherheit nicht gehörst.

Königstiger87
31.01.2016, 17:26

Nein eben nicht!

Damit hast du gezeigt, dass du den verwendeten Begriff nicht verstanden hast oder mutwillig falsch benutzt (eine typische linke Taktik)!

Der Gutmensch vertritt in der Öffentlichkeit vermeintlich "gute" Werte und fordert diese Lebensweise auch von anderen, aber nicht wegen der Werte an sich, sondern wegen des steigenden sozialen Ansehens. Zum Beispiel jemand der sich öffentlich für Umweltschutz engagiert, aber im privaten anderes handelt. Das Gegenteil von solch einem Menschen ist jemand der weder Werte heuchelt noch sie von anderen einfordert. Also ein guter Mensch!

Rhino
31.01.2016, 17:31
Dann scheint Freidenkerin ja ein Gutmensch zu sein. Sie regt sich ja darüber auf.

Dann sind Leute von einem Gymnasium also keine normalen Menschen. Ist ja interessant, was du so alles weißt.
Blendende Logik die Du da wieder an den Tag legst. Muss man so denken, um Mitglied der Linksfraktion zu werden?
Hinweis: Das waren gerade ein paar Non sequitur Stellungnahmen von Dir.

Freidenkerin
31.01.2016, 17:34
Nein. Es gibt gute Menschen, Gutmenschen und schlechte Menschen. Die letzteren beiden fallen nur so gut wie immer zusammen.

Dr Mittendrin
31.01.2016, 21:28
Zu denen du aber mit Sicherheit nicht gehörst.

ich schon. Meine soziale Aufgabe: 2 Kinder aufziehen.

Deine: Sexverbrecher einladen

Dr Mittendrin
31.01.2016, 21:30
Ich würde wohl eher unter die Bezeichnung Gutmensch fallen. Dann musst du also ein Schlechtmensch sein. :D

Ne, es gibt mehr wie schwarz weiss.
Unter euch Heuchlergutmenschen findet man sogar eine Menge Pädophile.

Skorpion968
02.02.2016, 12:58
Nein eben nicht!

Damit hast du gezeigt, dass du den verwendeten Begriff nicht verstanden hast oder mutwillig falsch benutzt (eine typische linke Taktik)!

Der Gutmensch vertritt in der Öffentlichkeit vermeintlich "gute" Werte und fordert diese Lebensweise auch von anderen, aber nicht wegen der Werte an sich, sondern wegen des steigenden sozialen Ansehens. Zum Beispiel jemand der sich öffentlich für Umweltschutz engagiert, aber im privaten anderes handelt. Das Gegenteil von solch einem Menschen ist jemand der weder Werte heuchelt noch sie von anderen einfordert. Also ein guter Mensch!

Ein Schlechtmensch ist jemand, der schlechte Werte vertritt. Zum Beispiel: "Lass uns doch die Umwelt versauen. Hauptsache ich ziehe meinen Vorteil daraus. Was mit anderen ist, interessiert mich nicht."

Solche schlechten Werte führen natürlich zu einem sinkenden sozialen Ansehen. Weil die meisten Menschen klug genug sind, deine schlechte Absicht zu erkennen und sie nicht zu befürworten. Das stört dich natürlich. Deshalb erfindest du den "Gutmenschen", um die Realität komplett umzudrehen. Dann wird aus dem Guten der Böse und aus dem Bösen wird der Gute. Das klappt aber nicht mein Freund. ;)

Dr Mittendrin
02.02.2016, 13:02
Ein Schlechtmensch ist jemand, der schlechte Werte vertritt. Zum Beispiel: "Lass uns doch die Umwelt versauen. Hauptsache ich ziehe meinen Vorteil daraus. Was mit anderen ist, interessiert mich nicht."

Solche schlechten Werte führen natürlich zu einem sinkenden sozialen Ansehen. Weil die meisten Menschen klug genug sind, deine schlechte Absicht zu erkennen und sie nicht zu befürworten. Das stört dich natürlich. Deshalb erfindest du den "Gutmenschen", um die Realität komplett umzudrehen. Dann wird aus dem Guten der Böse und aus dem Bösen wird der Gute. Das klappt aber nicht mein Freund. ;)

Zwischen Schlecht und Gutmensch gibt es den Vernuft- und den guten Menschen.
Der gute Mensch wirft seine Coladose nicht im Wald weg.
Der Schlechtmensch wirft sie im Wald weg.
Der Gutmensch verbietet Coladosen.

https://www.youtube.com/watch?v=HAU3-CJzg4g

Tolles Video! Traurig nur, dass so wenige ihre politische und psychische Einstellung reflektieren. Vor allem weisen viele Gutmenschen eine gewisse Intelligenz auf. Es ist erschreckend, in welchen Eifer sich diese Menschen versetzen, der ja fast schon einer Tollwut gleicht. Jegliche Reflektion, jegliche innerliche Argumentation geht verloren.

Chandra
02.02.2016, 13:11

Sag gleich Aischa Murksel und Konsorten.
Uns egal was mit dem Deutschen Pack und Ihren Nachkommen ist.
Wir haben für Unruhen ,Notstand ,Elend und Massenkriminalität gesorgt - Wir haben es geschafft -

Chandra
02.02.2016, 13:12

:gib5:

Chandra
02.02.2016, 13:14

und Zoophilie:kotz::germane:

Skorpion968
02.02.2016, 13:41
Uns egal was mit dem Deutschen Pack und Ihren Nachkommen ist.

Uns egal, was mit dem Rest der Welt ist. Wir beuten sie aus und bomben sie weg ... dann sollen sie selbst sehen, wie sie klar kommen.

Königstiger87
02.02.2016, 17:34

Ich versteh langsam warum dich andere User als ignorant bezeichnen. Ich habe nicht darüber geschrieben ob und wenn ja welche Werte schlecht sind. Sondern nur das es Menschen gibt die aus egoistischen Gründen Werte öffentlich vertreten um soziales Ansehen zu bekommen. Die Werte an sich sind ihnen völlig egal. Genau diese Menschen sind mit dem Begriff Gutmensch gemeint. Zum Beispiel ein SPD-Politiker der sich öffentlich für die Sozial schwachen einsetzen, aber hinterrum ihnen Steine in den Weg schmeisst.

Es gibt gute Menschen, schlechte Menschen und Gutmenschen. Den Schlechtmensch gibt es nicht.

cornjung
02.02.2016, 17:41
Ich versteh langsam warum dich andere User als ignorant bezeichnen. Ich habe nicht darüber geschrieben ob und wenn ja welche Werte schlecht sind. Sondern nur das es Menschen gibt die aus egoistischen Gründen Werte öffentlich vertreten um soziales Ansehen zu bekommen.
Skorpion behauptet, Europa ist schuld, dass die Flüchtlinge fliehen müssen, und ist folglich verpflichtet, alle 100 Millionen refugees aufzunehmen. Er behauptet weiter, wer Geld hat, ist ein Ausbeuter und Dieb, und hat es den Armen weggenommen. Und wer einen guten Job hat, verdankt es denen, die von Hartz4 leben. Warum er aber zudem das Bedürfnis hat, ständig darauf hinzuweisen, was er für ein edler und toller Mensch er ist, verstehe ich nicht. Komplexe oder schlechtes Gewissen ?

Skorpion erzählt den ganzen Tag, und in jedem Strang, was er angeblich für ein guter und vorbildlicher Mensch ist. Der sich für die armen refugees aufopfert und einsetzt. Angeblich ! Er scheint es verdammt nötig zu haben, sprich unter erheblichen Minderwertigkeitskomplexen zu leiden, und sich selbst ständig als was Besseres und Moralischeres hinzustellen. Na ja, Hautsache er redet sich das ein, und glaubt daran, dass er ein Held und Märtyrer ist. Viel mehr als diese Einbildung hat er ja nicht.

Der gute Mensch...* lol :haha::haha:

Skorpion968
02.02.2016, 21:43
Ich versteh langsam warum dich andere User als ignorant bezeichnen. Ich habe nicht darüber geschrieben ob und wenn ja welche Werte schlecht sind. Sondern nur das es Menschen gibt die aus egoistischen Gründen Werte öffentlich vertreten um soziales Ansehen zu bekommen.

Es gibt Menschen, die gute Werte öffentlich vertreten, weil es gute Werte sind. Dass sie dafür soziales Ansehen bekommen, ist ganz logisch. Weil die meisten Menschen gute Werte befürworten.

Der Schlechtmensch ist darüber natürlich frustriert. Er vertritt schlechte Werte und bekommt dafür soziale Ablehnung. Ebenfalls logisch, weil die meisten Menschen schlechte Werte ablehnen. Das führt beim Schlechtmenschen aber zur Frustration. Er möchte, dass schlechte Werte anerkannt und gute Werte abgelehnt werden. Deshalb verkehrt er über den Begriff "Gutmensch" die Realität ins Gegenteil. Aus schlecht wird gut und aus gut wird schlecht.

Es gibt gute Menschen, schlechte Menschen und Gutmenschen. Den Schlechtmensch gibt es nicht.

Skorpion968
02.02.2016, 21:49
Nein. Es gibt gute Menschen, Gutmenschen und schlechte Menschen. Die letzteren beiden fallen nur so gut wie immer zusammen.

Es gibt gute Menschen und schlechte Menschen. Schlechte Menschen erfinden den Begriff "Gutmensch", um gute Menschen als schlecht und sich selbst als gut darzustellen.

LOL
02.02.2016, 21:52
Es gibt gute Menschen und schlechte Menschen. Schlechte Menschen erfinden den Begriff "Gutmensch", um gute Menschen als schlecht und sich selbst als gut darzustellen.Es gibt auch reiche und arme Menschen...sowie ein... "armer Kerl"...

Dr Mittendrin
02.02.2016, 21:58
Es gibt gute Menschen und schlechte Menschen. Schlechte Menschen erfinden den Begriff "Gutmensch", um gute Menschen als schlecht und sich selbst als gut darzustellen.

Ich will nicht bestreiten, dass du zu 5 % ein guter Mensch bist. Sonst ein Gutmensch der anderen in die Taschen greift für seine Ideolgie.

Skorpion968
02.02.2016, 21:59
Es gibt auch reiche und arme Menschen...sowie ein... "armer Kerl"...

Es gibt auch männliche und weibliche Menschen, gesunde und kranke Menschen, usw...

Skorpion968
02.02.2016, 22:02
Ich will nicht bestreiten, dass du zu 5 % ein guter Mensch bist. Sonst ein Gutmensch der anderen in die Taschen greift für seine Ideolgie.

Im Gegensatz zu deinen heißgeliebten Konzernen und Banken greife ich niemandem in die Tasche. ;)

Dr Mittendrin
02.02.2016, 22:04
Es gibt Menschen, die gute Werte öffentlich vertreten, weil es gute Werte sind. Dass sie dafür soziales Ansehen bekommen, ist ganz logisch. Weil die meisten Menschen gute Werte befürworten. Nö ob du Gisy oder Roth nimmst.
Ich wüsste nicht was die für mich gutes tun.

Der Schlechtmensch ist darüber natürlich frustriert. Es gibt nicht schwarz und weiss.

Er vertritt schlechte Werte und bekommt dafür soziale Ablehnung. Ich habe ein Stiefkind aufgezogen.Hast du das gemacht ?
Dein "ich helfe Migranten"-gesabber hängt mir zum Hals raus. Kinderloser Depp.

Ebenfalls logisch, weil die meisten Menschen schlechte Werte ablehnen. Ich auch. Es gibt vernünftige, da bist du ein Lichtjahr entfernt.

Das führt beim Schlechtmenschen aber zur Frustration. Glaube ich nicht.

Er möchte, dass schlechte Werte anerkannt und gute Werte abgelehnt werden. Deine Pipi-Langstrumpfwelt.

Deshalb verkehrt er über den Begriff "Gutmensch" die Realität ins Gegenteil. Aus schlecht wird gut und aus gut wird schlecht.
Gutmenschen bewirken Schlechtes. Nicht gute Menschen.

Wenn es Gutmenschen gibt, gibt es auch Schlechtmenschen. Es gibt gute. Zu denen gehörst du nicht. Du bist ein Steuerschmarotzer.
Es gibt alle Schattierungen. Es zeigt deine Borniertheit, wer nicht ist wie du ist Schlechtmensch.

Dr Mittendrin
02.02.2016, 22:09
Im Gegensatz zu deinen heißgeliebten Konzernen und Banken greife ich niemandem in die Tasche. ;)

Ich werfe dir vor dass du eine DDR, Nordkorea, Kuba liebst.
Mir scheint das System der sozialen Marktwirtschaft der beste Kompromiss zu sein. Nicht das derzeitige Pfuschmodell.
Und Banken liebe ich schon mal gar nicht, weil es keine Realwirtschaft ist.
Sei dir sicher, aus einem Staasbetrieb wäre nie Microsoft geworden.

Mit 70 % Abgaben greifst du wohl in die Facharbeitertaschen.

zum Wohle nordafrikanischer Vergewaltiger.

Nur weiter ihr Gutmenschen. Hier wird eine finanzielle Atombombe gezündet.

Aber das ist leider nicht der Fall. Das ist durch die Studien von Bernd Raffelhüschen (Link: http://www.welt.de/149883356) von der Universität Freiburg belegt. Raffelhüschen ist der deutsche Experte für das sogenannte Generational Accounting, der einzigen verlässlichen, sogar vom US-Kongress anerkannten Methode, um solche Effekte zu messen.

Bernd Raffelhüschen hat berechnet, dass eine Million Flüchtlinge den deutschen Staat per Saldo und auf die Dauer 450 Milliarden Euro kosten würden. Dabei unterstellt er, dass sie nach sechs Jahren so integriert würden, wie es die bislang schon in Deutschland anwesenden Alt-Migranten im Durchschnitt sind. Bereits die Alt-Migranten kosten den Staat per Saldo viel Geld, weil sie unterdurchschnittliche Markteinkommen haben und deshalb von der Umverteilung des Sozialstaats profitieren. Und die neuen Migranten werden noch teurer als die alten, weil sie erst noch integriert werden müssen.http://www.welt.de/wirtschaft/article151713703/Warum-geschlossene-Grenzen-auch-Freiheit-bedeuten.html?config=print

Skorpion968
03.02.2016, 05:56
Nö ob du Gisy oder Roth nimmst.
Ich wüsste nicht was die für mich gutes tun.

Es geht ja auch nicht nur um dich, Soziopath.

Dein "ich helfe Migranten"-gesabber hängt mir zum Hals raus.

Das ist mir doch völlig Wurst.

Ich auch. Es gibt vernünftige, da bist du ein Lichtjahr entfernt.

Schlechte Werte werden auch dadurch nicht besser, dass man ihnen ein anderes Adjektiv zuordnet.

Skorpion968
03.02.2016, 06:02
Ich werfe dir vor dass du eine DDR, Nordkorea, Kuba liebst.

Du bist du aber komplett auf dem Holzweg. Für die DDR oder für eine Familiendynastie wie Nordkorea habe ich überhaupt nichts übrig.

Sei dir sicher, aus einem Staasbetrieb wäre nie Microsoft geworden.

Gutes Beispiel. Microsoft zockt schon seit Jahrzehnten die Leute ab.

Mit 70 % Abgaben greifst du wohl in die Facharbeitertaschen.

Ich habe es dir schon hundertmal erklärt. Es gibt keine 70% Abgaben. Die Steuerquote liegt bei 23% und deine Sozialversicherungsbeiträge kommen deiner eigenen Kranken- und Altersversorgung zugute.

Schopenhauer
03.02.2016, 06:06

Definiere den Begriff "Soziopath". Mit Quellenangabe (Sekundär-Primärliteratur), Seitenangabe - Herleitung der Wortdefinition (mehrsprachig). Und nicht wiki (da halte ich nämlich nichts von). Bitte.

Skorpion968
03.02.2016, 06:10
Definiere den Begriff "Soziopath". Mit Quellenangabe (Sekundär-Primärliteratur), Seitenangabe - Herleitung der Wortdefinition (mehrsprachig). Und nicht wiki (da halte ich nämlich nichts von). Bitte.

Warum soll ich deine Hausaufgaben machen? Du hast doch zwei gesunde Hände und kannst selbst das Internet bedienen.

Stanley_Beamish
03.02.2016, 06:16
(...)
Ich habe es dir schon hundertmal erklärt. Es gibt keine 70% Abgaben. Die Steuerquote liegt bei 23% und deine Sozialversicherungsbeiträge kommen deiner eigenen Kranken- und Altersversorgung zugute.

Blödsinn. Meine Rentenversicherungsbeiträge kommen nicht mir, sondern der heutigen Rentnergeneration zugute.

Wenn es bei mir mal soweit ist, sind wir aufgrund des demographischen Wandels und der Flutung des Landes mit Millionen Unausgebildeter, die in der Mehrzahl für die Arbeit in einem High-Tech-Land wie Deutschland nicht geeignet sind, bei einer Einheitsrente auf Grundsicherungsniveau, die dann natürlich auch jeder heutige Wirtschaftsasylant erhält, der niemals in seinem Leben auch nur einen Cent in die Sozial- bzw. Steuerkassen eingezahlt hat.

Schopenhauer
03.02.2016, 06:18
Warum soll ich deine Hausaufgaben machen? Du hast doch zwei gesunde Hände und kannst selbst das Internet bedienen.

Reicht schon. Danke. Wer auf so jemanden jetzt noch eingeht hat wirklich selbst schuld. Für Dich "SIE" - wenn ich bitten darf. Alles Klar?

Murmillo
03.02.2016, 06:34
Definition und Quellen sind hier zu finden:

Soziopathie bezeichnet eine psychiatrische Störung des Sozialverhaltens und bezieht sich auf Menschen, die nicht oder nur eingeschränkt fähig sind, Mitgefühl zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können.
...
Soziopathen und Psychopathen zeigen oft ein ähnliches Verhalten, denn sie respektieren keine Gesetze oder sozialen Normen, erkennen anderen das Recht auf Selbstbestimmung ab, tendieren zu manipulativem und gewalttätigem Verhalten und zeigen wenig Schuld- oder Reuegefühle. Der Unterschied liegt darin, dass Soziopathen durchaus Gefühle besitzen, diese jedoch nicht unter Kontrolle haben, wobei besonders Angst und Wut ihnen schnell entgleiten, denn sie werden leicht nervös, fühlen sich ausgegrenzt, beleidigt oder falsch behandelt
...

Quelle: http://lexikon.stangl.eu/10881/soziopathie/
© Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik

Als Quelle auch zu empfehlen: Handwörterbuch der medizinischen Psychologie von Karl Birnbaum .

cc2
03.02.2016, 06:40
Blödsinn. Meine Rentenversicherungsbeiträge kommen nicht mir, sondern der heutigen Rentnergeneration zugute.

Wenn es bei mir mal soweit ist, sind wir aufgrund des demographischen Wandels und der Flutung des Landes mit Millionen Unausgebildeter, die in der Mehrzahl für die Arbeit in einem High-Tech-Land wie Deutschland nicht geeignet sind, bei einer Einheitsrente auf Grundsicherungsniveau, die dann natürlich auch jeder heutige Wirtschaftsasylant erhält, der niemals in seinem Leben auch nur einen Cent in die Sozial- bzw. Steuerkassen eingezahlt hat.

Lass den Trottel doch..der ist dämlich wie 3Meter Feldweg...

Rumpelstilz
03.02.2016, 06:45
Lass den Trottel doch..der ist dämlich wie 3Meter Feldweg...
Genosse "Staatsfunk BRD" gibt sowieso nur zum Besten, was man in den politisch-korrekten "Medien" der BRD tagtäglich findet.

Schopenhauer
03.02.2016, 06:49
Dazu:

Robert D. Hare, Rotgers/Maniacci u.a, Angrenzend: Bindungsforschung: John Bowlby, Daniel Siegel, Stanley Greenspan, Heinz Kohut u.a. Desweiteren: Arno Gruen, Erich Fromm, Alfred Adler, Marie France Hirigoyen und und und...

Leila
03.02.2016, 06:50
Menschen, die die Lebensumstände anderer Menschen verbessern und dabei nicht bedenken, daß sie ihre Lebensumstände verschlechtern.

Reilinger
03.02.2016, 06:58

Als Quelle auch zu empfehlen: Handwörterbuch der medizinischen Psychologie von Karl Birnbaum .

:appl::dg:
Die perfekte Beschreibung eines Gutmenschen. ;)

Murmillo
03.02.2016, 06:58
...

Die Steuerquote zu betrachten ist nicht zielführend, weil sie den Anteil am BIP widerspiegelt, nicht aber die steuerliche uns Abgabenbelastung des einzelnen Bürgers !
Die betrug nämlich bereits 2010 satte 46% !
http://www.sueddeutsche.de/geld/steuer-und-abgabenlast-deutschland-schroepft-die-geringverdiener-1.944704
Sie stieg bis 2014 auf 49,3%.
http://www.welt.de/wirtschaft/article126829990/Deutschland-ist-bei-Abgabenlast-absolute-Weltspitze.html

Affenpriester
03.02.2016, 07:32

Den Quatsch hast du dir doch gerade ausgedacht. Du solltest Drehbücher fürs Deutsche Fernsehen schreiben! Die sind da an minderwertigen Konzepten grundlegend interessiert. Schlechtmenschen gibt es nur in den kleinen Hirnen großer Gutmenschen. Niemand vertritt schlechte Werte, jeder kämpft für gute Werte ... seine eigenen. Kein Menschenkind setzt sich für Werte ein, die es selbst als schlecht erachtet. Es gibt nur gute Werte in der Welt, wusstest du das etwa noch nicht? Die Menschen mit den richtigen Werten liegen immer im eigenen Schützengraben .

Bergischer Löwe
03.02.2016, 08:07
Du bist du aber komplett auf dem Holzweg. Für die DDR oder für eine Familiendynastie wie Nordkorea habe ich überhaupt nichts übrig.

Auf dem Papier stimmt das. Leider sieht die Realität anders aus. Geh mal in ein heutiges Krankenhaus und vergleiche mal die Privatstation mit der Kassenstation.

Warum sind auf der Kassenstation die Ärzte praktisch noch Kinder während die Ärzte auf der Privatstation alle (ausnahmslos) graumeliert sind?
Warum liegen auf der Kassenstation drei Patienten auf einem 25 m² Zimmer, während auf der Privatstation Einzelzimmer überwiegend Standard sind?
Warum ist auf der Kassenstation das Klo auf dem Flur während der Privatpatient ein großzügiges EIGENES Bad sein Eigen nennen darf?
Warum muss der Kassenpatient das Krankenhaus nach 2 Tagen verlassen, während sein Wahlleistungs-Mitpatient für die exakt gleiche OP eine ganze Woche dabehalten wird?
Warum muss der Kassenpatient 10 Euro pro Tag dazu zahlen und der Privatpatient nicht?

oder beim ambulanten Arztbesuch:

Warum bekommt der Kassenpatient Termine beim Facharzt erst nach Wochen während der Privatpatient anruft und meist innerhalb von 24h vorstellig werden darf?
Warum bekommt der Kassenpatient keinen Cent zu einer Brille während der Privatpatient (je nach Vertrag) JEDES JAHR 250 Euro dazubekommt?
Warum bekommt der Kassenpatient bei Leistungsfreiheit praktisch nix zurück während der Privatversicherte bis zu drei volle Monatsbeiträge (gerne mal ein vierstelliger Betrag) zurückerstattet bekommt?
Warum bekommt der Kassenpatient zur Mehrheit der alltäglichen Medikamente allenfalls ein Almosen "dazu" während der Privatpatient selbstverständlich ALLES zurückerstattet bekommt, was er auslegt?

Würd mich mal interessieren, ob das so unbedingt noch im Sinne der TRÄGER "Solidargemeinschaft" ist. Sprich der pflichtversicherten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

cc2
03.02.2016, 09:24

:gp:

Dr Mittendrin
03.02.2016, 10:50

Aber für Kuba. Und warum nicht DDR ?

Gutes Beispiel. Microsoft zockt schon seit Jahrzehnten die Leute ab. Will ich nicht ganz negieren. Nur kommt langsam Konkurrenz. Und Klagen gegen eine Monpolstellung sind mir auch noch in Erinnerung.

Fakt, nach allen Abwägungen-Vor- und Nachteile. Der Staat und kein Staat der Welt hätte je die Informationstechnologie so weit gebracht.

Ich begnüge mich ja vorab schon bei 55 %. Denn genau das ist die Kohle die beim Kunden kassiert wird ( ohne Unkosten bzw Gewinnmargen ), wenn er eine Fassade machen lässt und dem was der Arbeiter netto erhält.

Vom netto gehen wieder Steuern weg, für Benzin, Zigaretten uvm

Es mag ja ein Teil zurück fliessen von den Sozialbeiträgen. Wäre ja bei Steuern auch so. z B meine bezahlte Ausbildung. Ich kostete die letzten 10 Jahre null an Krankheitskosten.
Betreff Rente gibt es unzählige Trittbrettfahrer die nie oder kaum einzahlten.

Was ich sagen will. Es ginge auch mit halben Sätzen. Man sehe nur mal wie seit 1965 der Staat aufgebläht wurde, wieviele Ministerien eingerichtet wurden, nun auch noch die EU. Ein Monster.
Die eine Million Zuwanderer kostet bis in 6 Jahren 450 MRD € lt Raffelhüschen.
Als Dank kommt Kriminalität gegen Frauen und Alte.

Dr Mittendrin
03.02.2016, 11:06
Auf dem Papier stimmt das. Leider sieht die Realität anders aus. Geh mal in ein heutiges Krankenhaus und vergleiche mal die Privatstation mit der Kassenstation.

Warum sind auf der Kassenstation die Ärzte praktisch noch Kinder während die Ärzte auf der Privatstation alle (ausnahmslos) graumeliert sind?
Warum liegen auf der Kassenstation drei Patienten auf einem 25 m² Zimmer, während auf der Privatstation Einzelzimmer überwiegend Standard sind?
Warum ist auf der Kassenstation das Klo auf dem Flur während der Privatpatient ein großzügiges EIGENES Bad sein Eigen nennen darf?
Warum muss der Kassenpatient das Krankenhaus nach 2 Tagen verlassen, während sein Wahlleistungs-Mitpatient für die exakt gleiche OP eine ganze Woche dabehalten wird?
Warum muss der Kassenpatient 10 Euro pro Tag dazu zahlen und der Privatpatient nicht?

Warum bekommt der Kassenpatient Termine beim Facharzt erst nach Wochen während der Privatpatient anruft und meist innerhalb von 24h vorstellig werden darf?
Warum bekommt der Kassenpatient keinen Cent zu einer Brille während der Privatpatient (je nach Vertrag) JEDES JAHR 250 Euro dazubekommt?
Warum bekommt der Kassenpatient bei Leistungsfreiheit praktisch nix zurück während der Privatversicherte bis zu drei volle Monatsbeiträge (gerne mal ein vierstelliger Betrag) zurückerstattet bekommt?
Warum bekommt der Kassenpatient zur Mehrheit der alltäglichen Medikamente allenfalls ein Almosen "dazu" während der Privatpatient selbstverständlich ALLES zurückerstattet bekommt, was er auslegt?

Würd mich mal interessieren, ob das so unbedingt noch im Sinne der TRÄGER "Solidargemeinschaft" ist. Sprich der pflichtversicherten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Viel einzahlen schlechte Leistungen.
Warum ? weil viele keine Verdiener sind, sondern Almosenempfänger, wovon nun 1,5 Millionen dazu kamen.
Währen PKV Versicherungen nur Verdiener hat, ja sogar gehobene.
Die Zweiklassenmedizin wird sich noch verstärken mit refugees.

Dr Mittendrin
03.02.2016, 11:14

Genau um schmarotzende Busengrabscher.

Das ist mir doch völlig Wurst. Setze Kinder in die Welt und helfe in Altenheimen, dann bist du ein guter Mensch.
Nordafrikanische Sexualverbrecher pampern mit unserem Geld ist :kotz:

Schlechte Werte werden auch dadurch nicht besser, dass man ihnen ein anderes Adjektiv zuordnet.

Weisst du wer für mich die edelsten Menschen sind ?
Kein Bankvorstand Ackermann, nicht mal Indira Gandhi, auch nicht ein Immobilenmogul, kein Flüchtlingshelfer und kein Altenpfleger.
Es sind Erfinder. Egal ob Flugzeuge, Medikamente, Rötgenapparate, Motoren.
Sie leisteten unheimlich menschliches und humanes oft unter Einsatz ihres Lebens.

cornjung
03.02.2016, 11:32
Genau ....

Ich habe es dir schon hundertmal erklärt. Es gibt keine 70% Abgaben. Die Steuerquote liegt bei 23%
Unsinn ! Der Staat kassiert bereits jetzt seine steuerzahlende Bürger in einer unvorstellbaren Höhe mit Abgaben und Steuern ab , und verschleudert das Geld. 100 MILLIARDEN deutscher Steuergelder für Asylanten und refugees...pro Jahr !!! .Die skandalöse Steuer- und Abgabenlast in ... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0g1UJagJ9Og)

Die Steuerquote zu betrachten ist nicht zielführend, weil sie den Anteil am BIP widerspiegelt, nicht aber die steuerliche uns Abgabenbelastung des einzelnen Bürgers ! Die betrug nämlich bereits 2010 satte 46% !
Mal davon abgesehen, dass in der Steuerquote weder Abgaben, noch Sozialversicherungsbeiträge enthalten sind, ist natürlich nicht die Steuerquote (Anteil aller Steuern im Verhältnis zum Bruttonationaleinkommen ), sondern der Steuersatz entscheidend und massgeblich. Nur, erklär das mal einem @ Skorpion, der noch nie Steuern bezahlt hat, und daher gar nicht weiss, was Steuern sind ist. Und vor allem, wie hoch sie sind ! Hartz4-Einkommen ist ja steuerbefreit. http://politikforen.net/showthread.php?166547-Steuer-abzocke/page7&highlight=steuer-abzocke

Tutsi
03.02.2016, 12:56
Angeheizt werden "Gutmenschen" auch durch Zeitungen aller Art - z.B. durch die Meinung von Muslimen, die durch ihre Zeitungen dazu beitragen, daß sie erst einmal die Ansicht der "Gutmenschen" bestätigen.

Nur mal kurze Themen:
http://www.migazin.de/2016/02/02/vordenker-verfassungsschutzes-nicht-afd-gefahr/
vordenker-verfassungsschutzes-nicht-afd-gefahr

Merkel schlimmer als AfD ?

Jüdische Mitbürger werden mehr von Nazis als von Muslimen angegriffen:

http://www.migazin.de/2015/03/09/groesste-gefahr-juden-muslimen-rechtsextremen/
groesste-gefahr-juden-muslimen-rechtsextremen/

Frau Klöckner auf Karnevals-Zug von Burkaträgerinnen gejagt

http://www.migazin.de/2016/02/03/mainzer-fastnacht-verspottet-populistische-fluechtlingspolitik/
mainzer-fastnacht-verspottet-populistische-fluechtlingspolitik/

Die CSU als Vogelscheuche zum Vertreiben von Flüchtlingen, Julia Klöckner (CDU) auf der Flucht vor Burkaträgerinnen oder Pegida als Hexe. Beim diesjährigen Rosenmontagszug soll über populistische Flüchtlingspolitik gelacht werden.

"Gutmenschentum", die vor lauter Burkaträgerinnen - Hessen als Vorreiter des salafistisch Erlaubten - siehe Pierre Vogel - nicht mehr klar sehen, was da auf uns zukommt ?

Und Flüchtlinge müssen erst lernen, was sie in einer zivilisierten Welt dürfen und was nicht:

http://www.migazin.de/2016/02/01/in-fluechtlingsklasse-ich-schueler-sexualitaet/
in-fluechtlingsklasse-ich-schueler-sexualitaet/
mit 3 Kommentaren

Verlangen muslimische Verbände mehr Bedeutung in Deutschland ?

02.02.2016 Muslimischer Dachverband steht auf dem Prüfstand (http://islamische-zeitung.de/?id=19903)„Wir repräsentieren nicht mehr die ganze Vielfalt“ (http://islamische-zeitung.de/?id=19903)Köln (KNA). Die muslimischen Verbände in Deutschland stellen ihre gemeinsame Plattform auf den Prüfstand. Der Koordinationsrat der Muslime (KRM), unter dessen Dach sich die großen Verbände zusammengeschlossen haben, stehe an einem Scheideweg, sagte der derzeitige KRM-Sprecher Zekeriya Altug. „Es wird sich in der nächsten Zeit zeigen, ob der KRM gestärkt werden und neue Strukturen entwickeln kann“, so Altug am Dienstag gegenüber der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) in Köln. Ansonsten würden andere Plattformen und Gremien innerhalb des Islam in Deutschland mehr Bedeutung gewinnen. mehr ... (http://islamische-zeitung.de/?id=19903)

"Gutmenschen" sagen ja ?

Wenn Kirchen sich selbst kein gutes Zeugnis ausstellen, sind sie bereit, sich selbst mehr als zurück zu nehmen - auch so eine Art "Gutemenschentum" ?

01.02.2016 Anders als gewünscht: Pegida-Anhänger misstrauen Kirchen, Islam als konkretes Feindbild. Von Paula Konersmann (http://islamische-zeitung.de/?id=19899)Der Gewinner ist die AfD (http://islamische-zeitung.de/?id=19899)Es hat sich eingebrannt, das Holzkreuz, angemalt in Schwarz-Rot-Gold. Eine neue Studie zeigt jedoch, dass die Mehrheit der Pegida-Demonstranten nicht nur konfessionslos ist, sondern den Kirchen sogar misstraut.

Bonn (KNA) Von falscher Symbolik sprach vor kurzem der evangelische Bischof Gerhard Ulrich. Der katholische Erzbischof Ludwig Schick mahnte wiederholt, Christen sollten dort nicht mitmachen: bei Pegida, der Protestbewegung, die seit Herbst 2014 wöchentlich in Dresden demonstriert. mehr ... (http://islamische-zeitung.de/?id=19899)

Brotzeit
03.02.2016, 13:18
Was sind Gutmenschen ?
- Deppen -

Helgoland
03.02.2016, 13:20
Was sind Gutmenschen ?
- Deppen -

Eher gefährliche Irre.

sunbeam
03.02.2016, 13:22

Mann, da kann einem ja Angst und Bange werden, ich glaube ich rufe jetzt mal bei der DKV an und sage wie lieb ich sie habe!

Rhino
03.02.2016, 13:34
Den Quatsch hast du dir doch gerade ausgedacht. Du solltest Drehbücher fürs Deutsche Fernsehen schreiben! Die sind da an minderwertigen Konzepten grundlegend interessiert. Schlechtmenschen gibt es nur in den kleinen Hirnen großer Gutmenschen. Niemand vertritt schlechte Werte, jeder kämpft für gute Werte ... seine eigenen. Kein Menschenkind setzt sich für Werte ein, die es selbst als schlecht erachtet. Es gibt nur gute Werte in der Welt, wusstest du das etwa noch nicht? Die Menschen mit den richtigen Werten liegen immer im eigenen Schützengraben .
Stimmt, jeder will doch nur das beste. Probleme ergeben sich dann aber aus Interessenkonflikten. Und aus unrealistischen Zielsetzungen, Machtanspruechen ueber andere, usw. Und da sind insbesondere die extremsten Altruisten, dann besonders gefaehrlich. Die wollen ihr Weltbild, weltweit, durchpruegeln und machen in dem Prozess dann alles kaputt.

Skorpion968
03.02.2016, 22:27

Das Problem hat seine Ursache darin, dass wir neben der gesetzlichen Krankenversicherung dieses Privatversicherungssystem haben, das sich die Rosinen aus dem Kuchen picken darf. Die suchen sich die jungen, gesunden und einkommensstarken Leute heraus, während die gesetzlichen Kassen die alten, kranken und einkommensschwachen Leute nehmen muss. Da ist es ganz logisch, dass dabei am Ende unterschiedliche Leistungsspektren herauskommen.

Die großen Nachteile der Privatversicherung erlebst du als Einzahler spätestens dann, wenn du selbst alt und krank wirst. Dann schießen die Beiträge nämlich in die Höhe und es gibt viele Leute, die dann gerne in die gesetzliche Kasse wechseln wollen. Selbst schuld.

Schwabenpower
03.02.2016, 22:34
Das Problem hat seine Ursache darin, dass wir neben der gesetzlichen Krankenversicherung dieses Privatversicherungssystem haben, das sich die Rosinen aus dem Kuchen picken darf. Die suchen sich die jungen, gesunden und einkommensstarken Leute heraus, während die gesetzlichen Kassen die alten, kranken und einkommensschwachen Leute nehmen muss. Da ist es ganz logisch, dass dabei am Ende unterschiedliche Leistungsspektren herauskommen.

Die großen Nachteile der Privatversicherung erlebst du als Einzahler spätestens dann, wenn du selbst alt und krank wirst. Dann schießen die Beiträge nämlich in die Höhe und es gibt viele Leute, die dann gerne in die gesetzliche Kasse wechseln wollen. Selbst schuld.
Ich bin alt. Und? Hat sich nicht mehr erhöht als die Inflation.

cornjung
04.02.2016, 12:12
Ich habe es dir schon hundertmal erklärt. Es gibt keine 70% Abgaben. Die Steuerquote liegt bei 23%...
Du hast gar nichts erklärt, sondern 100 mal den gleichen Unsinn gepostet, der zudem bereits 100 mal widerlegt wurde. Beitrag # 67 !!!! http://politikforen.net/showthread.php?166547-Steuer-abzocke/page7&highlight=steuer-abzocke

Mal davon abgesehen, dass in der Steuerquote weder Abgaben, noch Sozialversicherungsbeiträge enthalten sind, ist natürlich nicht die Steuerquote (Anteil aller Steuern im Verhältnis zum Bruttonationaleinkommen ), sondern der SteuerSATZ !!!! entscheidend und massgeblich. Alleine 45 % ESt ( !!!! ) , zuzüglich Soli, früher sogar 56 % !! 8 % Kirchensteuer !!! Nur, erklär das mal einem @ Skorpion, der noch nie Steuern bezahlt hat, und daher gar nicht weiss, was Steuern sind ist. Geschweige denn, wie hoch sie sind ! Sein Hartz4 ist ja steuerbefreit. Er will Steuern anderer erhöhen, um sie für refugees zu verschleudern.

Der Staat kassiert bereits jetzt seine steuerzahlende Bürger in einer unvorstellbaren Höhe mit Abgaben und Steuern ab , und verschleudert das Geld. 100 MILLIARDEN deutscher Steuergelder für Asylanten und refugees...pro Jahr !!! .Die skandalöse Steuer- und Abgabenlast in ... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0g1UJagJ9Og)

Mann, da kann einem ja Angst und Bange werden, ich glaube ich rufe jetzt mal bei der DKV an und sage wie lieb ich sie habe!

Ich bin alt. Und? Hat sich nicht mehr erhöht als die Inflation.

Auf dem Papier stimmt das.
Der Skorpion kennt weder eine PV, noch weiss er, wie hoch die ist. Er hat nämlich noch nie eine gehabt.

Was sind Gutmenschen ? - Deppen -
Naive Deppen oder Heuchler mit Komplexen. Skorpion stilisiert sich ja bald in jedem Strang mit seiner Selbstberäücherung zu einem angeblich bessseren und vorbildlicher Menschen, und versucht damit seine angebliche moralische Übelegenheit zu suggerieren. Der sich für die armen refugees aufopfert und einsetzt. Angeblich ! Er scheint es verdammt nötig zu haben, sich selbst ständig als was Besseres und Moralischeres hinzustellen. Na ja, loser haben es eben nötig, sich zu erhöhen, indem sie versuchen Ander schlecht zu machen.

Schopenhauer
04.02.2016, 14:32
Du hast gar nichts erklärt, sondern 100 mal den gleichen Unsinn gepostet, der zudem bereits 100 mal widerlegt wurde. Beitrag # 67 !!!! http://politikforen.net/showthread.php?166547-Steuer-abzocke/page7&highlight=steuer-abzocke

Mal davon abgesehen, dass in der Steuerquote weder Abgaben, noch Sozialversicherungsbeiträge enthalten sind, ist natürlich nicht die Steuerquote (Anteil aller Steuern im Verhältnis zum Bruttonationaleinkommen ), sondern der SteuerSATZ !!!! entscheidend und massgeblich. Alleine 45 % ESt ( !!!! ) , zuzüglich Soli, früher sogar 56 % !! 8 % Kirchensteuer !!! Nur, erklär das mal einem @ Skorpion, der noch nie Steuern bezahlt hat, und daher gar nicht weiss, was Steuern sind ist. Geschweige denn, wie hoch sie sind ! Sein Hartz4 ist ja steuerbefreit. Er will Steuern anderer erhöhen, um sie für refugees zu verschleudern.

Der Staat kassiert bereits jetzt seine steuerzahlende Bürger in einer unvorstellbaren Höhe mit Abgaben und Steuern ab , und verschleudert das Geld. 100 MILLIARDEN deutscher Steuergelder für Asylanten und refugees...pro Jahr !!! .Die skandalöse Steuer- und Abgabenlast in ... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0g1UJagJ9Og)

Der Skorpion kennt weder eine PV, noch weiss er, wie hoch die ist. Er hat nämlich noch nie eine gehabt.

Naive Deppen oder Heuchler mit Komplexen. Skorpion stilisiert sich ja bald in jedem Strang mit seiner Selbstberäücherung zu einem angeblich bessseren und vorbildlicher Menschen, und versucht damit seine angebliche moralische Übelegenheit zu suggerieren. Der sich für die armen refugees aufopfert und einsetzt. Angeblich ! Er scheint es verdammt nötig zu haben, sich selbst ständig als was Besseres und Moralischeres hinzustellen. Na ja, loser haben es eben nötig, sich zu erhöhen, indem sie versuchen Ander schlecht zu machen.

Das ist des Pudels Kern. Genau darum geht es. Und um nichts anderes. (siehe u.a. Nietzsche und weitere).

Ausonius
04.02.2016, 14:42
Na ja, loser haben es eben nötig, sich zu erhöhen, indem sie versuchen Ander schlecht zu machen.

Da spricht der Kenner....

Schopenhauer
04.02.2016, 15:16

Wobei, wenn man zu diesem Schluß kommt (letzter Satz), man sich weiterführend (Interesse vorausgesetzt) mit der "Funktion der Ideologie" (bzw. Ideologiekritik) befassen kann.

Hierzu unter anderem:

http://hpd.de/node/393 (u.a. auch in Kurt Lenk)

Desweiteren (u.a.):

http://www.amazon.de/Erkenntnis-Illusion-Grundstrukturen-unserer-Weltauffassung/dp/316245364X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454598893&sr=8-1&keywords=ernst+topitsch

Skorpion968
04.02.2016, 20:09
Du hast gar nichts erklärt, sondern 100 mal den gleichen Unsinn gepostet, der zudem bereits 100 mal widerlegt wurde.

Da wurde gar nichts widerlegt. Ihr Schwachköpfe könnt ja nicht mal Steuerquote von Steuersatz unterscheiden.

Selbstverständlich ist die Steuerquote ausschlaggebend. Die gibt an, wie viel Prozent der Wertschöpfung an den Staat fließen. Und das sind tatsächlich nur 23%.

Der Steuersatz ist individuell unterschiedlich. 45% zahlen nur Wenige. Es ist immer schlimm, wenn Hohlbacken wie du nix kapieren, aber den ganzen Tag hysterisch kreischen.

Na ja, loser haben es eben nötig, sich zu erhöhen, indem sie versuchen Ander schlecht zu machen.

Ja. Deswegen haben loser deiner Sorte auch nicht Besseres zu tun als Flüchtlinge schlecht zu machen. :D

Schwabenpower
04.02.2016, 20:15
Da wurde gar nichts widerlegt. Ihr Schwachköpfe könnt ja nicht mal Steuerquote von Steuersatz unterscheiden.

Selbstverständlich ist die Steuerquote ausschlaggebend. Die gibt an, wie viel Prozent der Wertschöpfung an den Staat fließen. Und das sind tatsächlich nur 23%.

Der Steuersatz ist individuell unterschiedlich. 45% zahlen nur Wenige. Es ist immer schlimm, wenn Hohlbacken wie du nix kapieren, aber den ganzen Tag hysterisch kreischen.

Ja. Deswegen haben loser deiner Sorte auch nicht Besseres zu tun als Flüchtlinge schlecht zu machen. :D
Der Wertschöpfung. Aha.

Antisozialist
04.02.2016, 21:31

Die Sozialversicherungen kommen ja auch noch dazu. Von jedem Euro, den meine Arbeitgeber für meine Entlohnung und meine Sozialversicherungen ausgeben, kommt nur gut die Hälfte bei mir an.

Schwabenpower
04.02.2016, 21:33
Die Sozialversicherungen kommen ja auch noch dazu. Von jedem Euro, den meine Arbeitgeber für meine Entlohnung und meine Sozialversicherungen ausgeben, kommt nur gut die Hälfte bei mir an.
Ich schöpfe nicht mal Werte. Muß also keine Steuern zahlen

Dr Mittendrin
04.02.2016, 21:40

Die mit Hände Fleiss erwirtschaftete Mehrwertsteuer geht auch an den Staat.
Frage was zahlt der Kunde, was bekommt der Arbeiter auf die Pfote? unter 50 %.
Deine Steuerquote ist nur eine internationale Messgröße.

kotzfisch
04.02.2016, 21:50
Die mit Hände Fleiss erwirtschaftete Mehrwertsteuer geht auch an den Staat.
Frage was zahlt der Kunde, was bekommt der Arbeiter auf die Pfote? unter 50 %.
Deine Steuerquote ist nur eine internationale Messgröße.

Es ist an der Zeit zu ignorieren, meint Ihr nicht?

kotzfisch
04.02.2016, 21:51
Den Skorpion natürlich- er ist ein Strangzersetzer der Extraklasse.
Laßt ihn faseln.

Dr Mittendrin
04.02.2016, 22:17
Es ist an der Zeit zu ignorieren, meint Ihr nicht?

Wenn er demaskiert wird kommt eben keine Antwort.

MorganLeFay
04.02.2016, 22:48
Viel einzahlen schlechte Leistungen.
Warum ? weil viele keine Verdiener sind, sondern Almosenempfänger, wovon nun 1,5 Millionen dazu kamen.
Währen PKV Versicherungen nur Verdiener hat, ja sogar gehobene.
Die Zweiklassenmedizin wird sich noch verstärken mit refugees.

Mit der Einschraenkung, dass du selbst als Hochverdiener mit einer chronischen Krankheit so gut wie keine Chance hast, in eine private Krankenversicherung zu kommen.

Das verstaerkt den von dir beschriebenen Effekt zusaetzlich.

Skorpion968
06.02.2016, 07:08

Dafür erwirbst du Leistungsansprüche in der Kranken- und Altersversorgung.

Skorpion968
06.02.2016, 07:12
Wenn er demaskiert wird kommt eben keine Antwort.

Von Demaskierung kann keine Rede sein.

@kotzi: Du darfst mich gerne ignorieren. :))

Greener
06.02.2016, 07:21

Das sind aber alles Länder, mit einer extrem-linken Regierung. Da du die Orientierung auch zu haben scheinst, musst du ja schon eine gewisse Bewunderung für die Länder haben, eigentlich.

Dass du sagst, dass Microsoft die Leute "abzockt", sagt auch etwas über deine Gesinnung, ist das Unternehmen doch unter den großen Unternehmen in den USA vorbildlich, Bill Gates gilt als ökonomisch und ökologisch nachhaltig überzeugt.

Skorpion968
06.02.2016, 07:45
Das sind aber alles Länder, mit einer extrem-linken Regierung. Da du die Orientierung auch zu haben scheinst, musst du ja schon eine gewisse Bewunderung für die Länder haben, eigentlich.

Eine Familiendynastie ist nicht links.

Dass du sagst, dass Microsoft die Leute "abzockt", sagt auch etwas über deine Gesinnung, ist das Unternehmen doch unter den großen Unternehmen in den USA vorbildlich, Bill Gates gilt als ökonomisch und ökologisch nachhaltig überzeugt.

Vorbildlich bei der Abzocke.

Schopenhauer
06.02.2016, 07:57

Ja und was sagst Du wenn Du das gelesen hast?

Nimm das:

https://www.jochen-roemer.de/Gottes%20Warnung/Hintergrund/Archiv/Beitraege/Bill%20Gates%20%C3%A4u%C3%9Fert%20offen%20das%20Zi el%20der%20Reduzierung%20der%20Weltbev%C3%B6lkerun g%20durch%20Impfung.pdf

https://netzfrauen.org/2015/08/13/bill-gates-stiftung-kinder-in-indien-als-ahnungslose-menschliche-versuchskaninchen-bill-gates-faces-trial-in-india-for-illegally-testing-tribal-children-with-vaccines/

http://www.epochtimes.de/politik/welt/toedliche-menschenversuche-mit-hpv-impfungen-indische-aerzte-verklagen-bill-gates-a1291203.html

Ein absolut netter Zeitgenosse, nicht wahr?

Greener
06.02.2016, 08:18

Was denn dann? Es muss ja eine politische Orientierung geben.

Greener
06.02.2016, 08:19

Nimm das:

https://www.jochen-roemer.de/Gottes%20Warnung/Hintergrund/Archiv/Beitraege/Bill%20Gates%20%C3%A4u%C3%9Fert%20offen%20das%20Zi el%20der%20Reduzierung%20der%20Weltbev%C3%B6lkerun g%20durch%20Impfung.pdf

https://netzfrauen.org/2015/08/13/bill-gates-stiftung-kinder-in-indien-als-ahnungslose-menschliche-versuchskaninchen-bill-gates-faces-trial-in-india-for-illegally-testing-tribal-children-with- (https://netzfrauen.org/2015/08/13/bill-gates-stiftung-kinder-in-indien-als-ahnungslose-menschliche-versuchskaninchen-bill-gates-faces-trial-in-india-for-illegally-testing-tribal-children-with-vaccines/)
http://www.epochtimes.de/politik/welt/toedliche-menschenversuche-mit-hpv-impfungen-indische-aerzte-verklagen-bill-gates-a1291203.html

Wenn das denn stimmen sollte, was ich nicht glaube, warum sollte er dann so viel spenden?

Schopenhauer
06.02.2016, 08:20
Wenn das denn stimmen sollte, was ich nicht glaube, warum sollte er dann so viel spenden?

Wow - schon gelesen? Sapperlott.

Schopenhauer
06.02.2016, 08:23
Wow - schon gelesen? Sapperlott.

Mit "Glauben" brauchst Du mir nun wirklich nicht kommen. "Wissen" ist gefragt. Alles klar?

Dr Mittendrin
06.02.2016, 08:45

Dann ist halt 99 % links. Nicht das 1 %.

Kleinere Übel.

Antisozialist
06.02.2016, 12:43
Dafür erwirbst du Leistungsansprüche in der Kranken- und Altersversorgung.

Die Kranken- und Pflegeversicherung leistet unabhängig von der Höhe meiner Beiträge (Ausnahme: Krankengeld).

Und von meinen Beiträgen für die Rentenversicherung gehen etwa die Hälfte für den demographischen Wandel drauf.

Antisozialist
06.02.2016, 12:53

Nimm das:

https://netzfrauen.org/2015/08/13/bill-gates-stiftung-kinder-in-indien-als-ahnungslose-menschliche-versuchskaninchen-bill-gates-faces-trial-in-india-for-illegally-testing-tribal-children-with-vaccines/

Die Alternative dazu wäre, weltweit auf neue Medikamente zu verzichten und die vorhandenen Krankheiten eben zu akzeptieren. Denn selbst wenn man neue Medikamente ausschließlich an verurteilten Kinderschändern testen würde, gebe es irgendeinen Gutmenschen, der sich darüber aufregen würde.

Schopenhauer
06.02.2016, 12:56
Die Alternative dazu wäre, weltweit auf neue Medikamente zu verzichten und die vorhandenen Krankheiten eben zu akzeptieren. Denn selbst wenn man neue Medikamente ausschließlich an verurteilten Kinderschändern testen würde, gebe es irgendeinen Gutmenschen, der sich darüber aufregen würde.

Wäre eine Möglichkeit von vielen. Du beziehst Dich jetzt aber nur auf Medikamententwicklung (Pharmazie, Krankheitsbekämpfung) an sich, oder?

Antisozialist
06.02.2016, 13:07
Wäre eine Möglichkeit von vielen. Du beziehst Dich jetzt aber nur auf Medikamententwicklung (Pharmazie, Krankheitsbekämpfung) an sich, oder?

Das betrifft den Einsatz von Medikamenten, Impfstoffen und Robotern im OP-Saal. Jeder medizinische Fortschritt kostet in der Anfangsphase Menschenleben oder Versuchstiere.

Irgendwann wird man die Köpfe auf die Körper von frisch Verstorbenen transplantieren können. Aber der Weg dorthin wird jede Menge Affen das Leben kosten.

Schopenhauer
06.02.2016, 14:16
Das betrifft den Einsatz von Medikamenten, Impfstoffen und Robotern im OP-Saal. Jeder medizinische Fortschritt kostet in der Anfangsphase Menschenleben oder Versuchstiere.

Irgendwann wird man die Köpfe auf die Körper von frisch Verstorbenen transplantieren können. Aber der Weg dorthin wird jede Menge Affen das Leben kosten.

Ok. Meine Intention, die Links hier zu posten - war nicht, um über "medizinischen Fortschritt" (besser ausgedrückt: m.E. zweifelhaften medizinischen Fortschritt) zu diskutieren. Bei genauer Betrachtung der Person Bill Gates (u. Umfeld) sehe ich ihn ohnehin nicht. Die "Interessen" liegen da ganz offensichtlich eher in anderen Bereichen. Geht eigentlich auch aus den links eindeutig hervor. (Bezüglich Sinn und Unsinn von Impfungen gibt es genügend Literatur für Interessierte, auch im Bereich Immunsystem und Funktion, - dieses Wissen wäre die Voraussetzung, um sich ein Bild/Urteil zu machen/erlauben). Rot markiertes gibt es bereits. Auch einen link dazu. Hier im Forum.

In Politsche Foren: "China am Abgrund?!". Seite: 3, # 21

Witzig finde ich: Bill Gates passt vom Strangthema hier gut rein. Kleiner Nebeneffekt.

Skorpion968
06.02.2016, 15:42
Die Kranken- und Pflegeversicherung leistet unabhängig von der Höhe meiner Beiträge

Na und? Trotzdem muss es ja bezahlt werden.

Skorpion968
06.02.2016, 15:44

Um sein mieses Gewissen zu erleichtern.

Skorpion968
06.02.2016, 15:45
Kleinere Übel.

Größere Übel.

Dr Mittendrin
06.02.2016, 17:04
Größere Übel.

Also kein IT ist besser ?

Skorpion968
06.02.2016, 17:29
Also kein IT ist besser ?

Keine Abzocke ist besser.

Dr Mittendrin
06.02.2016, 17:32
Keine Abzocke ist besser.

Dann wäre ich so konsequent und würde keinen PC kaufen.

Deine tollen Staatsunternehmen bieten das nicht.

Skorpion968
06.02.2016, 19:42
Dann wäre ich so konsequent und würde keinen PC kaufen.

Man kann einen PC auch mit Linux betreiben.

Deine tollen Staatsunternehmen bieten das nicht.

Da lege ich auch keinen Wert drauf, dass die Abzocke bieten.

Aber du kriechst immer noch im Gedärm der Konzerne rum. Ausgang noch nicht gefunden? :D

Dr Mittendrin
06.02.2016, 21:48
Man kann einen PC auch mit Linux betreiben. Hat deiner Linux ?

Da lege ich auch keinen Wert drauf, dass die Abzocke bieten. Die bieten schlechten Service.

Aber du kriechst immer noch im Gedärm der Konzerne rum. Ausgang noch nicht gefunden? :D
Ne ich wähl das kleinere Übel, aber da beisst du dich ideologisch in den eigenen Schwanz.
Und noch eins 70 % Abgaben ist Abzocke.

Skorpion968
06.02.2016, 23:12
Die bieten schlechten Service.

Ich war bis jetzt immer zufrieden.

Ne ich wähl das kleinere Übel, aber da beisst du dich ideologisch in den eigenen Schwanz.

Du wählst das größere Übel.

Und noch eins 70 % Abgaben ist Abzocke.

70% Abgaben gibt es in diesem Land nicht.

Schwabenpower
06.02.2016, 23:14

Du kannst nicht rechnen, das ist alles.

Skorpion968
06.02.2016, 23:27
Du kannst nicht rechnen, das ist alles.

:trost:

Schwabenpower
06.02.2016, 23:28
:trost:
Dein Kapitulationssymbol langweilt

Antisozialist
08.02.2016, 09:13

Direkte Steuern + Sozialabgaben Arbeitgeber + Sozialabgaben Arbeitnehmer.
Indirekte Steuern + Gebühren + Beiträge.

Als pendelnder Arbeitsesel oder Starkraucher kommen Sie leicht auf o. g. Quote.

Brotzeit
08.02.2016, 09:26
Das Sytem krankt an Gutmenschen wie dir, denen man die Schaukel an die Wand montiert hat. Ihr glaubt euch das Wohlwollen von Dritten auf Kosten der Arbeitnehmer erkaufen zu können.

Brotzeit
08.02.2016, 10:07
Na und? Trotzdem muss es ja bezahlt werden.

Damit Leute mit schwerer Kindheit wie du davon profitieren können, bei denen die Schaukel daheim an die Wand montiert war......

Wolf Fenrir
08.02.2016, 21:12
Ein Regenwurm hat mehr Hirn !!!...

Parker
13.02.2016, 01:50
Da spricht der Kenner....

Er hat in dem Fall völlig recht.

Dr Mittendrin
13.02.2016, 02:06

Die Post bot früher schlechten Service.

Du wählst das größere Übel. Du und zwar, deine DDR, Nordkorea, Kuba.

Soll ich dir die 55 % erklären beim Facharbeiter ?
Wenn er sein netto ausgibt zahlt er wieder Steuern und summiert sich auf.

marion
13.02.2016, 11:46

deshalb ist hier auch die Steuerquote incl. Sozialsysteme jenseits der 80%, vor zig Jahren kam da mal so ein Vergleich zwischen D, USA, und Japan was ein Facharbeiter netto über hat, gewonnen haben die Amis, wenn ich micht recht entsinne, D war jedenfalls Letzter

cornjung
13.02.2016, 12:18
Dein Kapitulationssymbol langweilt

Direkte Steuern + Sozialabgaben Arbeitgeber + Sozialabgaben Arbeitnehmer.
Indirekte Steuern + Gebühren + Beiträge. Als pendelnder Arbeitsesel oder Starkraucher kommen Sie leicht auf o. g. Quote.

Soll ich dir die 55 % erklären beim Facharbeiter ? Wenn er sein netto ausgibt zahlt er wieder Steuern und summiert sich auf.

deshalb ist hier auch die Steuerquote incl. Sozialsysteme jenseits der 80%,..
Die skandalöse Steuer- und Abgabenlast in ... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0g1UJagJ9Og)
Mit Skorpion zu diskutieren bringt nichts, denn er weiss gar nicht, was Steuern sind, geschweige denn, wie hoch die Steuerquote ist, denn er hat noch nie Steuern bezahlt. Er lebt von Steuern Anderer, daher will er die auch noch erhöhen, damit für ihn und seinen refugees noch mehr Geld vorhanden ist. Früher hatte er im Avatar " Hartz4, und der Tag gehört mir ". Jeder Habenichts und loser versucht sich zudem, mindestens als angeblich moralisch guten Menschen zu stilisieren. Tatsächlich sind es Schmarotzer. Beitrag # 68 !!!! http://politikforen.net/showthread.php?166547-Steuer-abzocke/page7&highlight=steuer-abzocke

Skorpion968
13.02.2016, 12:19
Die Post bot früher schlechten Service.

Nein, im Gegenteil. Früher gab es in jedem kleinen Ort ein Postamt. Heute muss die Omi 20km fahren, um zur nächsten Postfiliale zu kommen.

Du und zwar, deine DDR, Nordkorea, Kuba.

Es ist nicht meine DDR und es ist auch nicht mein Nordkorea.

Ich habe dir schon hundertmal erklärt, warum das nicht 70% Abgaben sind. Du WILLST es nicht kapieren, also lassen wir es dabei.

Skorpion968
13.02.2016, 12:28
Früher hatte er im Avatar " Hartz4, und der Tag gehört mir ".

Nein. Früher hatte er in der SIGNATUR: Hartz4 und der Tag gehört DIR!

Du bist nicht nur zu dämlich ein Avatar von einer Signatur zu unterscheiden. Du bist sogar zu dämlich zum Lesen. :D

cornjung
13.02.2016, 13:13
Nein. Früher hatte er in der SIGNATUR: Hartz4 und der Tag gehört DIR!Du bist nicht nur zu dämlich ein Avatar von einer Signatur zu unterscheiden. Du bist sogar zu dämlich zum Lesen.
Mindestens war ich nie so dämlich, mich und meine zahlreiche Familie nicht selber ernähren zu können, dafür aufs Amt und Hartz4 angewiesen zu sein. Deswegen muss ich mich auch nicht wie du den angeblich moralisch besserer Mensch heucheln und mich zum Samaritter auf Kosten Anderer stilisieren, und gegen arbeitende Steuerzahler hetzen, und refugees und Schmarotzer verteidigen.

Antisozialist
13.02.2016, 16:42
Nein, im Gegenteil. Früher gab es in jedem kleinen Ort ein Postamt. Heute muss die Omi 20km fahren, um zur nächsten Postfiliale zu kommen.

Es ist nicht meine DDR und es ist auch nicht mein Nordkorea.

Ich habe dir schon hundertmal erklärt, warum das nicht 70% Abgaben sind. Du WILLST es nicht kapieren, also lassen wir es dabei.

Meine Eltern wohnen in einer westdeutschen Kleinstadt. Die Post hat ihre Filialen ausgedünnt, ist aber noch in der Innenstadt präsent. Dafür hat sich das Angebot an sonstigen Postdienstleistern vergrößert.

Skorpion968
13.02.2016, 22:01
Meine Eltern wohnen in einer westdeutschen Kleinstadt. Die Post hat ihre Filialen ausgedünnt, ist aber noch in der Innenstadt präsent.

Meine Eltern wohnen in einer ländlichen Gegend. Da ist nichts mit Postfiliale.

Dafür hat sich das Angebot an sonstigen Postdienstleistern vergrößert.

Ganz prima. Schlechte Arbeitsbedingungen, miese Bezahlung, ständiger Zeitdruck. Weil die mies bezahlten Fahrer gar keine Zeit haben einen Service am Kunden zu leisten, werden Pakete einfach vor die Tür gelegt oder bei irgendeinem Nachbarn abgegeben. Wo der Kunde sie sich nachher zusammensuchen muss. Ich erlebe auch immer wieder, dass die aus Zeitnot gar nicht klingeln, sondern nur den Benachrichtigungsschein in den Briefkasten werfen, wo der Kunde sich dann am nächsten Werktag sein Paket in der 20km entfernten Filiale abholen darf. :crazy:

Skorpion968
13.02.2016, 22:05
Mindestens war ich nie so dämlich, mich und meine zahlreiche Familie nicht selber ernähren zu können, dafür aufs Amt und Hartz4 angewiesen zu sein. Deswegen muss ich mich auch nicht wie du den angeblich moralisch besserer Mensch heucheln und mich zum Samaritter auf Kosten Anderer stilisieren, und gegen arbeitende Steuerzahler hetzen...

Ich habe nie gegen arbeitende Steuerzahler gehetzt...

...und refugees und Schmarotzer verteidigen.

...und ich habe auch nie Steuerhinterzieher verteidigt.

Schwabenpower
13.02.2016, 22:28
deshalb ist hier auch die Steuerquote incl. Sozialsysteme jenseits der 80%, vor zig Jahren kam da mal so ein Vergleich zwischen D, USA, und Japan was ein Facharbeiter netto über hat, gewonnen haben die Amis, wenn ich micht recht entsinne, D war jedenfalls Letzter
Wieviele Stunden mußt Du arbeiten, um Dich selbst eine Stunde bezahlen zu können?

Nehmen wir einen Handwerker, der mit 42 Euro / h berechnet wird. Netto. Also knapp 50 Euro / h für den Privatmann.
Der Handwerker selbst bekommt 18 Euro / h. Brutto. Mit viel Glück bleiben ihm davon 15 Euro / h.
Er muß also mehr als drei Stunden arbeiten, um sich selbst eine Stunde leisten zu können.

Parker
13.02.2016, 23:08

Ganz prima. Schlechte Arbeitsbedingungen, miese Bezahlung, ständiger Zeitdruck. Weil die mies bezahlten Fahrer gar keine Zeit haben einen Service am Kunden zu leisten, werden Pakete einfach vor die Tür gelegt oder bei irgendeinem Nachbarn abgegeben. Wo der Kunde sie sich nachher zusammensuchen muss. Ich erlebe auch immer wieder, dass die aus Zeitnot gar nicht klingeln, sondern nur den Benachrichtigungsschein in den Briefkasten werfen, wo der Kunde sich dann am nächsten Werktag sein Paket in der 20km entfernten Filiale abholen darf. :crazy:

Und die Politik, die Du für den richtigen Weg hälst, verschärft das immer weiter, während Du anklagst, was Du selbst faktisch befürwortest. Bist eben ein Kluger. Das ist ziemlich klassisch genau das, was mit 'Gutmensch' gemeint ist. Hat mit gut nix zu tun.

Nettaktivist
13.02.2016, 23:43
Man steht zweifelsfrei, mitunter Fassungslos vor dieser Welt. Vollgestopft mit Gier und Unverhältnismässigkeit, verhalten sich die verschiedenen Ethnien wie wilde Tiere und vernachlässigen jedwede soziale wie emotionale Intelligenz und befriedigen ausschließlich ihr Ego am Niedergang der "Anderen".
Der Gutmensch übersieht dies geflissentlich feierlich, da er ja vom Gutmenschstaatssäckel, also steuerlich subventioniert, bezahlt wird. Wie schnell so einer seine Bömmelmütze wegwirft, ist allgemein bekannt, um in den neuen staatlich Subventionierten A8 zu steigen...da fällt das glatt Lügen, dem einstigen Revolutionär, das doch genau so leicht wie das glatt Bügeln der neu erkorenen Schoppingqueen?

Tja, zu soviel Gutmensch musst du es erst mal bringen. (Wenn du sämtliche Klausuren erst einmal verhauen hast)

Antisozialist
14.02.2016, 00:05

Die Postfiliale ist meiner Nachbarschaft hat unter der Woche nur von 9 - 18 Uhr geöffnet, so dass ich dort nur samstags zwischen 9 und 13 Uhr Sendungen aufgeben und abgeben kann. Der nächstgelegene Hermes Shop steht dagegen auch abends und zwischen Samstagmittag und Sonntagabend zur Verfügung.

Skorpion968
14.02.2016, 00:06
Und die Politik, die Du für den richtigen Weg hälst, verschärft das immer weiter, während Du anklagst, was Du selbst faktisch befürwortest. Bist eben ein Kluger. Das ist ziemlich klassisch genau das, was mit 'Gutmensch' gemeeint ist. Hat mit gut nix zu tun.

Komplett falsch. Die Politik, die ich befürworte, verschärft das nicht, sondern entschärft das! Ich habe mich nie für Privatisierungen oder für Marktliberalisierung ausgesprochen. Ich vertrete politisch das Gegenteil dessen.

Du bist genauso wie deine kleinen strammen Freunde hier. Ihr habt keine Argumente, sondern könnt immer nur die Realität ins Gegenteil verdrehen. Dann wird aus dem Privatisierungsgegner plötzlich derjenige, der an den Folgen der Privatisierung schuld ist. Komplette Realitätsumkehr.

Skorpion968
14.02.2016, 00:09
Die Postfiliale ist meiner Nachbarschaft hat unter der Woche nur von 9 - 18 Uhr geöffnet, so dass ich dort nur samstags zwischen 9 und 13 Uhr Sendungen aufgeben und abgeben kann. Der nächstgelegene Hermes Shop steht dagegen auch abends und zwischen Samstagmittag und Sonntagabend zur Verfügung.

Auf dem Land gibt es weder eine Postfiliale noch einen Hermes-Shop. Und selbst wenn es einen geben würde, ändert das nichts an der miesen Bezahlung, der Zeitknechterei und dem daraus resultierenden schlechten Auslieferungsservice.

Antisozialist
14.02.2016, 00:17
Auf dem Land gibt es weder eine Postfiliale noch einen Hermes-Shop. Und selbst wenn es einen geben würde, ändert das nichts an der miesen Bezahlung, der Zeitknechterei und dem daraus resultierenden schlechten Auslieferungsservice.

Ich habe es schon selber erlebt, dass DHL einen Schwarzen als Zusteller beschäftigt hat, der keine Benachrichtigungskarte richtig ausfüllen konnte. Soviel zur Qualität des Staatsunternehmens bei der Zustellung.

Sobald es sich nicht um Kleinstsendungen handelt, sind die Post und DHL relativ teuer, insbesondere bei Sonderformaten.

Antisozialist
14.02.2016, 00:19
Komplett falsch. Die Politik, die ich befürworte, verschärft das nicht, sondern entschärft das! Ich habe mich nie für Privatisierungen oder für Marktliberalisierung ausgesprochen. Ich vertrete politisch das Gegenteil dessen.

Du bist genauso wie deine kleinen strammen Freunde hier. Ihr habt keine Argumente, sondern könnt immer nur die Realität ins Gegenteil verdrehen. Dann wird aus dem Privatisierungsgegner plötzlich derjenige, der an den Folgen der Privatisierung schuld ist. Komplette Realitätsumkehr.

Die Dienstleistungsqualität von Behörden ist bekannt. Wenn Sie reprivatisieren, verbreitet sich die Qualität auch in anderen Tätigkeitsfeldern. Außerhalb der Behördenwirtschaft kann sich jeder selber aussuchen, ob er einen preis- oder serviceorientierten Dienstleister beauftragen will.

Hämatit
14.02.2016, 00:29
"Gutmensch", ein Unwort des Jahres, zu recht, demgegenüber müsse es ebenso den "Schlechtmenschen' haben, zwangsläufig.
Sowohl rhetorisch, als auch inhaltlicher Unfug. Pauschal und Trivial-Klischee, auf dem Niveau des vorabendlichen Prekär-Programms
einiger einschlägen privaten TV-Anstalten...

Das Scheitern gesunder, vernünftig eingeleiteter Kommunikation erzeugt solche dummen Klischees in allzu vielen dumpfen und hohlen Köpfen.

Denkbar wenige Strategien und Vorgehensweisen sind dazu geeignet, einvernehmliche Ziele ursprünglich kontroverser Gruppen und Standpunkte zu vereinbaren und infolgedessen gemeinsam-konstruktive Wege und Straßen zu bauen, die einem solchen Aufbruch und Ziel angemessen sind. Der einzige Schlüssel bereitwilliger gemeinsamer Kraftanstrengungen liegt in der ausgewogenen und willigen Kommunikation der Meinungsgegner auf Augenhöhe mit dem Ziel eines wenn auch nur ersten Kompromisses.

Konstruktive Kommunikation auf Augenhöhe. Das bedeutet unter anderem, dass auf allen Seiten die grundsätzliche Bereitschaft zur Aus,- und Absprache, zur Einigungs- und Lösungsfindung in der Mitte der Kontroverse, also eine Bereitschaft zur Findung von pragmatischen Kompromissen bestehen muss. Ansonsten anhaltende Kontroverse und fehlende Gesprächsbereitschaft zunehmend in Krieg, Blut und Tod führen werden, auf allen Seiten, anstatt zu Einigung, Frieden und potenzieller Zusammenarbeit, oder im besten Falle gar Freundschaft.

Dazu braucht es charismatische Vermittler, Mediatoren, Diplomaten mit empathischem Fingerspitzengefühl und hoher Sachkenntnis in den inhaltlichen Wechselspielen der Interessens-Gruppen. Brückenbauer, die sowohl die neuen Fundamente begründen, die tragenden Pfeiler und die Brückentrassen, auf welchen wir von einer Seite auf die andere wechseln können, konstruieren und realisieren initiieren können.
Die negativen Erfahrungen in zahllos gescheiterten Versuchen positiven Umgangs mit gesuchter konstruktiver Kommunikation aber zeigen einträchtig, dass mit radikalen, fundamentalistischen und mit extremistischen Positionen aller Ideologien, Religionen und sonstigen Wertefeldern kein Staat zu machen ist, kein Erfolg zu erringen möglich ist.

Ob rechts-nationalistisches, rückwärtsgewandtes autoritäres Werteschema (welches im Übrigen – ob deutsch-faschistisch oder dischadistisch-salafistisch – ähnliches gibt und ähnliches bis gleiches anstrebt), oder ob links extremistische Übereiferung, sowohl als auch kann man über jeweils fundamentale Abneigung gegen eine Kommunikation untereinander sprechen und klagen. In dieser Starrheit, Sturheit, der fehlenden Bereitschaft zu Kompromissen und der Abneigung, den anderen anzuhören, zeigt sich das wahre Dilemma der menschlichen Entzweiung.

Es mangelt an Bereitschaft, „abzugeben“, ein Stückchen, das nicht „weh“ tun müsse, für die andere Seite.
Es mangelt an Mut, dem unvermeidlichen Wandlungsprozess eine positive begleitende Chance zu geben. Als Mitspieler, nicht als Feind.
Es mangelt an Zivilcourage und an Verantwortungsbewusstsein und der schlichten Erkenntnis, dass wenn ich selbst einem Nachbarn helfe in dessen Not, wird er mir vermutlich wieder helfen, sollte ich selbst einmal in Not geraten.

Coriolanus
14.02.2016, 01:58
Gutmenschen können nicht verstehen, wieso man Menschen nur wegen ihrer Herkunft, Hautfarbe oder Religion ver- oder missachtet.

Hämatit
14.02.2016, 02:28
Gutmenschen können nicht verstehen, wieso man Menschen nur wegen ihrer Herkunft, Hautfarbe oder Religion ver- oder missachtet.

Sie "können" das aber? Oder wie darf man Ihren Kurz-Kommentar dazu verstehen und auffassen?

Nettaktivist
17.02.2016, 21:58

Bei uns, mit optimaler Infrastruktur, hat die Postfiliale, von 8.20h bis 12h und von 14.30h bis 17.30h den unfreundlichen Service offen. Wenn du Glück hast. Kann vorkommen, das hier angesiedelte Handwerksbetriebe mit Postfach ganz schön verduzt um 2min vor 12 an der geschlossenen Türe steht. So ganz nach dem Sachseenschädel der die Filiale übernehmen durfte um seine Briefmarken zu verhökern? Da standen dann vielfach die Kunden und rappelten an der Türe, weil ja die Öffnungszeiten noch aktuell waren, aber die Türen zu. Wie ich das einmal, ne dreimal? so sah, dachte ich nur, der Affe will uns die DDR mitten in der BRD neu aufs Auge binden. Viele haben es ja vergessen, oder wissen es gar nicht. Um ein Brot zu kaufen musste man in der DDR ganz früh aufstehen und ganz lange anstehen. Solche Vögel wie der Steinkriecher mit acht Gehhilfen und zwei Zwingen, kann nichts anderes wie seinem Müll huldigen. Jeder andere Müll ist nur dann herzlich willkommen, wenn ins Stalinistische Ideologiegefüge passt. Leitungsmenschen oder Wertschöpfer sind denen suspekt. Sozialismus für alle, istr nunmal Scheixxe, weil, keiner will arbeiten. Es reicht doch, wenn wir den Sozialismus den Fünfrollenschubsern überlasssen. Die können ja sonst nix. Wenn man die von ihren Gestühlen und aus ihren Pansieonsrechten schubst, ja dann haben wir die Kacke am dampfen. Sie werden sofort alle Krankenhäuser mit ihren zipperlein belasten, damit der Syrische Landarzt noch schnell im MTZ mal eben nachsehen kann, wie was geht, wenn es wo zwickt. Und bei den Beamten, oder Dienstausweisinhabern zwickts ständig!

Parker
17.02.2016, 22:18

Die realexistierende Realität ist allerdings, daß der allgemeine Wohlstand quer duch alle Klassen immer und überall höher ist und war in privatisierenden Gesellschaften als in verstaatlichenden. Sogar die Ärmsten sind im Sozialismus ärmer. Du als Nixtuer solltest froh sein, daß niemand auf Dich hört.

Nettaktivist
17.02.2016, 22:32

Bei uns, mit optimaler Infrastruktur, hat die Postfiliale, von 8.20h bis 12h und von 14.30h bis 17.30h den unfreundlichen Service offen. Wenn du Glück hast. Kann vorkommen, das hier angesiedelte Handwerksbetriebe mit Postfach ganz schön verduzt um 2min vor 12 an der geschlossenen Türe steht. So ganz nach dem Sachseenschädel der die Filiale übernehmen durfte um seine Briefmarken zu verhökern? Da standen dann vielfach die Kunden und rappelten an der Türe, weil ja die Öffnungszeiten noch aktuell waren, aber die Türen zu. Wie ich das einmal, ne dreimal? so sah, dachte ich nur, der Affe will uns die DDR mitten in der BRD neu aufs Auge binden. Viele haben es ja vergessen, oder wissen es gar nicht. Um ein Brot zu kaufen musste man in der DDR ganz früh aufstehen und ganz lange anstehen. Solche Vögel wie der Steinkriecher mit acht Gehhilfen und zwei Zwingen, kann nichts anderes wie seinem Müll huldigen. Jeder andere Müll ist nur dann herzlich willkommen, wenn ins Stalinistische Ideologiegefüge passt. Leitungsmenschen oder Wertschöpfer sind denen suspekt. Sozialismus für alle, istr nunmal Scheixxe, weil, keiner will arbeiten. Es reicht doch, wenn wir den Sozialismus den Fünfrollenschubsern überlasssen. Die können ja sonst nix. Wenn man die von ihren Gestühlen und aus ihren Pansieonsrechten schubst, ja dann haben wir die Kacke am dampfen. Sie werden sofort alle Krankenhäuser mit ihren zipperlein belasten, damit der Syrische Landarzt noch schnell im MTZ mal eben nachsehen kann, wie was geht, wenn es wo zwickt. Und bei den Beamten, oder Dienstausweisinhabern zwickts ständig!

Skorpion968
18.02.2016, 10:51
Die realexistierende Realität ist allerdings, daß der allgemeine Wohlstand quer duch alle Klassen immer und überall höher ist und war in privatisierenden Gesellschaften als in verstaatlichenden. Sogar die Ärmsten sind im Sozialismus ärmer. Du als Nixtuer solltest froh sein, daß niemand auf Dich hört.

Falsch Dummkopf! Im Sozialismus sind nicht die Ärmsten ärmer. Im Sozialismus sind die Reichsten weniger reich und die Ärmsten sind weniger arm. Die Verteilung ist nicht so extrem. Im Kapitalismus haben die 70 reichsten Leute mehr Vermögen als die Hälfte der Weltbevölkerung. 2 Milliarden Menschen hungern. So eine extreme Ungleichverteilung hat es im Sozialismus nie gegeben.

Chronos
18.02.2016, 10:55
Falsch Dummkopf! Im Sozialismus sind nicht die Ärmsten ärmer. Im Sozialismus sind die Reichsten weniger reich und die Ärmsten sind weniger arm. Die Verteilung ist nicht so extrem. Im Kapitalismus haben die 70 reichsten Leute mehr Vermögen als die Hälfte der Weltbevölkerung. 2 Milliarden Menschen hungern. So eine extreme Ungleichverteilung hat es im Sozialismus nie gegeben.
Das ist ja nun kompletter Schwachsinn!

Den Ärmsten geht es im Kapitalismus immer noch deutlich besser (zumindest materiell gesehen) als den Bessergestellten im Sozialismus/Kommunismus.

Ich beziehe mich dabei auf das Beispiel China. Was dort an Armut, Unterdrückung, Verfolgung und Verzweiflung unter Mao Tse Tung herrschten, ist nirgends in zivilisierten, industrialisierten Ländern zu sehen.

Skorpion968
18.02.2016, 11:07
Das ist ja nun kompletter Schwachsinn!

Den Ärmsten geht es im Kapitalismus immer noch deutlich besser (zumindest materiell gesehen) als den Bessergestellten im Sozialismus/Kommunismus.

Ich beziehe mich dabei auf das Beispiel China. Was dort an Armut, Unterdrückung, Verfolgung und Verzweiflung unter Mao Tse Tung herrschten, ist nirgends in zivilisierten, industrialisierten Ländern zu sehen.

Viel zu kurz gedacht.

Erstens ist China ja immer noch ein kommunistisches Land.
Zweitens gibt es auch in China seit der Hinwendung zum Kapitalismus eine Bevölkerungsschicht, die heute wesentlich ärmer ist als vor der Hinwendung zum Kapitalismus.
Drittens ist die Armut weltweit im Kapitalismus viel größer als sie in irgendeinem Sozialismus je gewesen ist.

Kapitalismus vergrößert die Abstände in der Verteilung. Die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer. Das ist systemimmanent. Das, was du Wohlstand nennst in dieser Gesellschaft, zahlt irgendwer auf der Welt mit Armut. Durch Ausplünderung, Kriege um Ressourcen, niedrigste Löhne, schlechteste Arbeitsbedingungen, usw...

Tutsi
18.02.2016, 11:12
Die Kriterien für den von Marx erdachten Kommunismus ist heute noch gar nicht gegeben.

"Jeder arbeite nach seinen Fähigkeiten und nehme nach seinen Bedürfnissen" - weltweiter Handel ohne Geld - alles soll geldlos sein - nur Warentausch - soweit ist keine Gesellschaft der heutigen Zeit.

Und dann ist das, was sich Kommunismus nennt, auch von den Charakteren der Menschen abhängig und da haben wir immer noch die "7 Dämonen" - die Eigenschaften des Menschen, die unausgegoren sind.

Mann sagt, es wären kommunistische Staaten - aber da haben sie wohl noch nicht mal dran gerochen, so meine Meinung.

Und außerdem, solange der Mensch immer nach Höherem strebt, nach mehr und besserem - desto mehr braucht er auch Eigenschaften, die in der Evolution eine Rolle spielen - wie Wettbewerb, Konkurrenzdenken, damit immer neue Ideen und Gedanken entstehen und es zu deren Umsetzung ebenfalls kraftvolle Menschentypen geben muß.

Wo alles gleich sein soll, da hat keiner mehr einen Ansporn.

Chronos
18.02.2016, 11:17
Viel zu kurz gedacht.
DAS behauptest du!

Nein.

Das "System China" lässt sich nicht mit den simplen Kategorien erfassen, wie wir sie immer anwenden.

China betreibt eine Mischform aus Kapitalismus, Nationalismus, Kommunismus, Protektionismus und Föderalismus.

Keines unserer altbekannten Klischees ist auf China anwendbar.

Zweitens gibt es auch in China seit der Hinwendung zum Kapitalismus eine Bevölkerungsschicht, die heute wesentlich ärmer ist als vor der Hinwendung zum Kapitalismus.
Stimmt nicht. Als ich Anfang der Achtziger das erste mal quer durch China gereist bin, habe ich landesweit eine Armut gesehen, die wir Europäer uns gar nicht vorstellen können.

Aber bereits Anfang der Neunziger war auf einer vergleichbaren Reise schon wesentlich mehr Wohlstand zu sehen.

Drittens ist die Armut weltweit im Kapitalismus viel größer als sie in irgendeinem Sozialismus je gewesen ist.
Das kommt dir nur so vor, weil du keine Vergleiche zwischen vorher und nachher ziehen kannst.

Kapitalismus vergrößert die Abstände in der Verteilung. Die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer. Das ist systemimmanent. Das, was du Wohlstand nennst in dieser Gesellschaft, zahlt irgendwer auf der Welt mit Armut. Durch Ausplünderung, Kriege um Ressourcen, niedrigste Löhne, schlechteste Arbeitsbedingungen, usw...
Das ist ja nun kompletter Ideologie-Unfug.

Der Wohlstand in vielen Ländern ist das Produkt von Arbeit und Leistung, genauso, wie umgekehrt die Armut das Produkt von Faulheit, Unfähigkeit, Schlamperei und Korruption ist.

Afrika ist dafür das beste Beispiel.

Parker
18.02.2016, 11:30

Von welchem Planeten reden wir? Noch in jedem Sozialismus haben die Parteibonzen sich gegönnt, was es zu gönnen gab und die kleinen Fische haben sich am Mangel erfreut. Wie Chronos schon andeutete, man kann besser in einem kapitalistischen Weststaat arbeitslos sein, als im Sozialismus Arbeiter. Weißt Du doch selbst sehr gut, wenn Du mal ausnahmsweise ehrlich bist.
Du leidest am Pippi Langstrumpf-Syndrom, Hase.

Frank
18.02.2016, 11:36
Viel zu kurz gedacht.

Sind die zig Millionen unter Mao am Kapitalismus verreckt?

Tryllhase
18.02.2016, 12:40
Der Sozialismus funktioniert ja auch ganz anders. "Reich" gilt nur in Bezug auf die, statt des Geldes ausgegebenen "Bons für den beschränkten Einkauf innerhalb der abgesicherten Grenzen". Davon hat das Volk tatsächlich genügend. Die Bonzen erhalten davon maximal den zwei- bis dreifachen Betrag und sind scheinbar nicht abgehoben. Aber sie erhalten dafür als zweite Lohntüte die "Zugangsberechtigung zu Sonderkontingenten". Von der Banane über Ferienplatz, Auto, Grundstück usw. Dies macht sie erstens in Wahrheit steinreich und zweitens erhebt es sie in den Rang von erlauchten Herrschaften, zu welchen das Volk nur herauf schauen darf. Jeder real existierende Sozialismus ist deshalb ein durch und durch ungerechtes, verlogenes System.
Im Kapitalismus sieht man den Unterschied zwischen Gutverdienern und Hartz-Empfängern nicht immer gleich auf den ersten Blick. So lange der Hartzer nicht zum Alkoholiker wird

Affenpriester
18.02.2016, 12:51
Der Sozialismus funktioniert ja auch ganz anders. "Reich" gilt nur in Bezug auf die, statt des Geldes ausgegebenen "Bons für den beschränkten Einkauf innerhalb der abgesicherten Grenzen". Davon hat das Volk tatsächlich genügend. Die Bonzen erhalten davon maximal den zwei- bis dreifachen Betrag und sind scheinbar nicht abgehoben. Aber sie erhalten dafür als zweite Lohntüte die "Zugangsberechtigung zu Sonderkontingenten". Von der Banane über Ferienplatz, Auto, Grundstück usw. Dies macht sie erstens in Wahrheit steinreich und zweitens erhebt es sie in den Rang von erlauchten Herrschaften, zu welchen das Volk nur herauf schauen darf. Jeder real existierende Sozialismus ist deshalb ein durch und durch ungerechtes, verlogenes System.
Im Kapitalismus sieht man den Unterschied zwischen Gutverdienern und Hartz-Empfängern nicht immer gleich auf den ersten Blick. So lange der Hartzer nicht zum Alkoholiker wird

Egal, wie genau er nicht so richtig funktioniert!
Wenn alles gleich ist, ist alles Null. Erst das Minus dir gegenüber lässt dich dich im Plus sehen. Praktisch ist es umgekehrt. Nimmst du dir irgendwo was, ist es dort weg. Plus - Plus gibt es nicht ... stößt sich ganz logisch ab. Denn umso mehr du hast, umso mehr fehlt es woanders ... immer im Verhältnis zueinander. Daher funktioniert dieser Irrsinn nicht, ohne den Antrieb zu verlieren. Solch ein System vermodert auf allen Ebenen.

Antisozialist
18.02.2016, 19:27

In Nordkorea gibt es genau einen Fettsack, während die breite Masse Gras und Baumrinde fressen muss. Also Ungleichverteilung auf niedrigem Niveau.

Skorpion968
19.02.2016, 22:12
In Nordkorea gibt es genau einen Fettsack, während die breite Masse Gras und Baumrinde fressen muss. Also Ungleichverteilung auf niedrigem Niveau.

Nordkorea ist ja auch kein Sozialismus, sondern eine Familiendynastie. Außerdem bezweifle ich stark, dass du schon mal in Nordkorea warst und so genau weißt, was die dort essen. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass dort alle zwei Minuten ein Mensch verhungert. So wie das im globalisierten Kapitalismus der Fall ist.

Skorpion968
19.02.2016, 22:15

Die ganze Spanne zwischen überbordendem Reichtum und hungernder Armut ist im Kapitalismus viel größer.

Antisozialist
19.02.2016, 22:27
Nordkorea ist ja auch kein Sozialismus, sondern eine Familiendynastie. Außerdem bezweifle ich stark, dass du schon mal in Nordkorea warst und so genau weißt, was die dort essen. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass dort alle zwei Minuten ein Mensch verhungert. So wie das im globalisierten Kapitalismus der Fall ist.

Nordkorea ist Sozialismus im Endstadium, wo die hohen Posten vererbt und nicht mehr nach großem Mundwerk vergeben werden. Wenn dort jemand verhungert, erfährt es niemand.

Affenpriester
19.02.2016, 22:32
Nordkorea ist Sozialismus im Endstadium, wo die hohen Posten vererbt und nicht mehr nach großem Mundwerk vergeben werden. Wenn dort jemand verhungert, erfährt es niemand.

So wie bei uns niemand mehr erfährt, wenn sich wieder jemand verzweifelt weghängt. Schon aufgefallen, dass niemand mehr von der Suizidrate spricht?

Alt-Bier
19.02.2016, 22:33

Erscheint mir paradox: Was ist denn an einem "guten Menschen" auszusetzen? Könnt ihr mir mal genauer erklären, was ein "Gutmensch" ist und welche (negativen) Eigenschaften ihn auszeichnen? Ich würde gerne wissen, ob ich mich in diese Kategorie einreihen kann. :D

Und ehe mir weiter dieses nichtssagende Schlagwort um die Ohren fliegt, würde ich gerne konkret wissen, was ich mir darunter vorzustellen habe.

Ich bitte euch um konkrete Aussagen dazu!

'Was ist "eigentlich" ein Gutmensch', fragste? Er ist naemlich ein Schlechtmensch, der schon Gutes statt Schlechtes bzw. Schlimmes tut und sagt, um zu versuchen wegen der eigenen Suenden einzubussen!

Ich bin wahrscheinlich so ein Mensch. Die sogenannten "Taeterkinder" der Nach-Holocaustzeit ebenfalls, die die Untaten der Eltern versoehnen wollen:-)

Bloss sie koennen's einfach nicht...und sie wissen's auch:blabla:

Antisozialist
20.02.2016, 05:46
So wie bei uns niemand mehr erfährt, wenn sich wieder jemand verzweifelt weghängt. Schon aufgefallen, dass niemand mehr von der Suizidrate spricht?

Sozialistische Länder veröffentlichen ihre Suizidrate auch nicht, obwohl es dort i. d. R. billigen Alkohol gibt.

Skorpion968
20.02.2016, 20:57
'Was ist "eigentlich" ein Gutmensch', fragste? Er ist naemlich ein Schlechtmensch, der schon Gutes statt Schlechtes bzw. Schlimmes tut und sagt, um zu versuchen wegen der eigenen Suenden einzubussen!

Ich bin wahrscheinlich so ein Mensch. Die sogenannten "Taeterkinder" der Nach-Holocaustzeit ebenfalls, die die Untaten der Eltern versoehnen wollen:-)

Bloss sie koennen's einfach nicht...und sie wissen's auch:blabla:

Das ist die 174. Definition. Und eine der wirresten! :D

Skorpion968
20.02.2016, 21:01

Unsinn. Da wurden Posten noch nie vergeben. Das war immer eine Familiendynastie. Eine stinkreiche Familie tyrannisiert das ganze Land.

Skorpion968
20.02.2016, 21:27
Stimmt nicht. Als ich Anfang der Achtziger das erste mal quer durch China gereist bin, habe ich landesweit eine Armut gesehen, die wir Europäer uns gar nicht vorstellen können.

Aber bereits Anfang der Neunziger war auf einer vergleichbaren Reise schon wesentlich mehr Wohlstand zu sehen.

Nein. Früher haben viele Leute dort von ihrem Stück Land leben können. Die waren zwar nicht reich, aber auch nicht bitterarm. Die hatten ihr bescheidenes Auskommen. Heute sind die wirklich bitterarm. Eine ähnliche Entwicklung zeigt sich auch in Indien.

Das kommt dir nur so vor, weil du keine Vergleiche zwischen vorher und nachher ziehen kannst.

Natürlich kann man Vergleiche ziehen.

Das ist ja nun kompletter Ideologie-Unfug.

Der Wohlstand in vielen Ländern ist das Produkt von Arbeit und Leistung, genauso, wie umgekehrt die Armut das Produkt von Faulheit, Unfähigkeit, Schlamperei und Korruption ist.

Das reden sich die Kapitalisten gerne ein. Dass alles nur durch ihre Leistung entstanden sei. Das ist aber nachweislich falsch.

Auf unserem Planeten gibt es nur begrenzte Ressourcen. Der Kapitalist führt ständig Kriege um diese Ressourcen, wobei er auch vor Völkermord nicht zurückschreckt. Denn der Kapitalismus muss ständig wachsen, wachsen, wachsen... Die Ideologie vom ständigen Wachstum. Für dieses ständige Wachstum braucht er aber immer mehr Ressourcen. Deswegen überzieht er andere Völker mit Kriegen und plündert sie aus.

Das hört ihr nicht gerne, das ist mir schon klar. Ihr habt da gerne die Scheuklappen auf. Aber das ist nunmal die Realität. ;)

Skorpion968
20.02.2016, 21:34
Sind die zig Millionen unter Mao am Kapitalismus verreckt?

Ne, aber die zig Millionen im Irak, Afghanistan, usw...

Dr Mittendrin
20.02.2016, 21:37
Nein. Früher haben viele Leute dort von ihrem Stück Land leben können. Die waren zwar nicht reich, aber auch nicht bitterarm. Die hatten ihr bescheidenes Auskommen. Heute sind die wirklich bitterarm. Eine ähnliche Entwicklung zeigt sich auch in Indien.

Das reden sich die Kapitalisten gerne ein. Dass alles nur durch ihre Leistung entstanden sei. Das ist aber nachweislich falsch.

Auf unserem Planeten gibt es nur begrenzte Ressourcen. Der Kapitalist führt ständig Kriege um diese Ressourcen, wobei er auch vor Völkermord nicht zurückschreckt. Denn der Kapitalismus muss ständig wachsen, wachsen, wachsen... Die Ideologie vom ständigen Wachstum. Für dieses ständige Wachstum braucht er aber immer mehr Ressourcen. Deswegen überzieht er andere Völker mit Kriegen und plündert sie aus.

Das hört ihr nicht gerne, das ist mir schon klar. Ihr habt da gerne die Scheuklappen auf. Aber das ist nunmal die Realität. ;)

Wer Ressourcen plündert ist ja die USA, sonst keiner. Und es sind auch genug da.

Skorpion968
21.02.2016, 02:25
Wer Ressourcen plündert ist ja die USA, sonst keiner. Und es sind auch genug da.

Nein, es sind eben nicht genug da. Das siehst du ja an den Kriegen. Und wir beteiligen uns über die NATO an diesen Kriegen.

Antisozialist
21.02.2016, 06:43
Unsinn. Da wurden Posten noch nie vergeben. Das war immer eine Familiendynastie. Eine stinkreiche Familie tyrannisiert das ganze Land.

Wie in Kuba. Das nennt man Sozialismus im Endstadium.

Dr Mittendrin
21.02.2016, 07:31
Nein, es sind eben nicht genug da. Das siehst du ja an den Kriegen. Und wir beteiligen uns über die NATO an diesen Kriegen.

Es ist mehr die Kontrolle über das Ölgeschäft und Ölbohrgeschäft. Das hat die USA sich im Irak unter den Nagel gerissen.( Zuvor war dort Frankreich, China und Russland tätig ) Du tust immer so als plündern Deutsche irgend wo ?
Ja es gibt genug Öl sonst wäre der Preisverfall nicht möglich.
Übrigens will ich mich nirgends an Kriegen beteiligen. Ein Natoaustritt wäre eine sehr feine Sache.

Wenn du uns schon immer Gier vorwirfst, will ich wissen wie wir am Irak profitieren ?
Flüchtlinge kommen, das ist ein Minusgeschäft.

Skorpion968
21.02.2016, 11:19
Wie in Kuba. Das nennt man Sozialismus im Endstadium.

Nein, das nennt man Familiendynastie.

Im Sozialismus gibt es kein Privateigentum an Produktionsmitteln. Das Volksvermögen gehört dem Volk zu gleichen Teilen.
In Nordkorea gehört aber alles einer einzigen Familie. Daher ist es kein Sozialismus. Völlig unabhängig davon, ob die sich so nennen. Laut Definition ist es nicht so. Du kannst dich auch Kermit der Frosch nennen. Trotzdem bist du nicht Kermit der Frosch.

Chronos
21.02.2016, 11:43
(....)

Es ist wirklich müßig, mit Leuten diskutieren zu wollen, die über keinerlei Sachkenntnis und Faktenwissen zum Thema verfügen.

Vor der Bodenreform durch die Regierung gab es keinerlei privaten Landbesitz in China. Alles gehörte dem Staat und die lange zuvor enteigneten Bauern arbeiteten quasi als Tagelöhner auf ihrem früheren eigenen Land. Erst nach der Bodenreform konnten die Bauern Land pachten und die Erträge selbst vermarkten.
Und seither geht es den Landwirten auch deutlich besser, wie man auf den Märkten in den Städten um die Agrargebiete herum sehen kann, von den Lebensmitteltransporten in die Großstädte ganz zu schweigen.

Nein, kannst du nicht, weil du nie vor Ort warst.

Noch Anfang der Achtziger lebte die Landbevölkerung in primitiven, fensterlosen Lehmhütten mit Reisstrohdächern. Moderner Luxus war unbekannt, TV-Geräte gab es nicht und die Neuigkeiten erfuhr man nur aus der Wandzeitung in der Mitte des Dorfes. Kaum jemand hatte ein Fahrrad, geschweige denn ein Moped.

Heute sind die Bauernhäuser mit gemauerten Wänden, Glasfenstern und Antennen auf den Dächern ausgestattet.
Die Landwirte - überwiegend mit dem Anbau von Reis, Gemüsen, Obst sowie der Schweine- und Entenzucht beschäftigt - konnten sich mittlerweile sogar kleine Traktoren und andere neue Hilfsmittel und Arbeitsgeräte leisten. Das Fahrrad ist heute Standard und viele Bewohner in den Dörfern besitzen sogar Mopeds.
Während man vor der Landreform kein Geld für Arbeitskleidung hatte und mit selbstgemachten Umhängen und Kopfbedeckungen aus Reisstroh zur Arbeit auf den Feldern ging, hat man heute Arbeitskleidung aus Stoffen.

53664

53665

53666

Chronos
21.02.2016, 11:52
(....)

Im Sozialismus gibt es kein Privateigentum an Produktionsmitteln. Das Volksvermögen gehört dem Volk zu gleichen Teilen.

Und genau SO sieht dann auch die gesamte Wirtschaft aus. Niemand kümmert sich um die Wartung der Einrichtungen, um Planung für Neuheiten, um Investitionen in die Infrastruktur und um den marktadäquaten Absatz der Produkte.

Um bei meinem Beispiel China zu bleiben: Die dortige Regierung hat lange versucht, die alten, defizitären Staatsbetriebs-Saurier am Leben zu halten, mit dem Erfolg, dass deren Dahinsiechen sogar einer der wesentlichen Gründe für den jüngsten Börsen-Crash wurde.

In den Achtzigern gab es noch viel mehr dieser "Volkseigentum"-Produktionsmittel-Saurier in China. Die Fertigwarenlager quollen über von unverkäuflichem, am Markt vorbeiproduzierten Gelumpe im Wert vieler hunderter Milliarden Dollar.

Erst als ein paar pragmatische Macher wie Deng Xiau Ping, Xu Rong Xi usw. die Partei reformierten und wirtschaftlichen Sachverstand ins Spiel brachten, wurden diese völlig unrentablen Staatskonzerne geschlossen oder entrümpelt.

Sozialismus kann nicht funktionieren, weil ein essentielles menschliches Verhalten ausgeschaltet wird: Die Freude am Eigentum.

Bolle
21.02.2016, 11:57
Und genau SO sieht dann auch die gesamte Wirtschaft aus. Niemand kümmert sich um die Wartung der Einrichtungen, um Planung für Neuheiten, um Investitionen in die Infrastruktur und um den marktadäquaten Absatz der Produkte.

Um bei meinem Beispiel China zu bleiben: Die dortige Regierung hat lange versucht, die alten, defizitären Staatsbetriebs-Saurier am Leben zu halten, mit dem Erfolg, dass deren Dahinsiechen sogar einer der wesentlichen Gründe für den jüngsten Börsen-Crash wurde.

In den Achtzigern gab es noch viel mehr dieser "Volkseigentum"-Produktionsmittel-Saurier in China. Die Fertigwarenlager quollen über von unverkäuflichem, am Markt vorbeiproduzierten Gelumpe im Wert vieler hunderter Milliarden Dollar.

Erst als ein paar prgamatische Macher wie Deng Xiau Ping, Xu Rong Xi usw. die Partei reformierten und wirtschaftlichen Sachverstand ins Spiel brachten, wurden diese völlig unrentablen Staatskonzerne geschlossen oder entrümpelt.

Sozialismus kann nicht funktionieren, weil ein essentielles menschliches Verhalten ausgeschaltet wird: Die Freude am Eigentum.

Daher wollen diese Träumer wie Skorpion968 den Sozialismus überspringen und gleich den Kommunismus einführen. ;)

Dr Mittendrin
21.02.2016, 12:07
Es ist wirklich müßig, mit Leuten diskutieren zu wollen, die über keinerlei Sachkenntnis und Faktenwissen zum Thema verfügen.

Vor der Bodenreform durch die Regierung gab es keinerlei privaten Landbesitz in China. Alles gehörte dem Staat und die lange zuvor enteigneten Bauern arbeiteten quasi als Tagelöhner auf ihrem früheren eigenen Land. Erst nach der Bodenreform konnten die Bauern Land pachten und die Erträge selbst vermarkten.
Und seither geht es den Landwirten auch deutlich besser, wie man auf den Märkten in den Städten um die Agrargebiete herum sehen kann, von den Lebensmitteltransporten in die Großstädte ganz zu schweigen.

Nein, kannst du nicht, weil du nie vor Ort warst.

Noch Anfang der Achtziger lebte die Landbevölkerung in primitiven, fensterlosen Lehmhütten mit Reisstrohdächern. Moderner Luxus war unbekannt, TV-Geräte gab es nicht und die Neuigkeiten erfuhr man nur aus der Wandzeitung in der Mitte des Dorfes. Kaum jemand hatte ein Fahrrad, geschweige denn ein Moped.

Heute sind die Bauernhäuser mit gemauerten Wänden, Glasfenstern und Antennen auf den Dächern ausgestattet.
Die Landwirte - überwiegend mit dem Anbau von Reis, Gemüsen, Obst sowie der Schweine- und Entenzucht beschäftigt - konnten sich mittlerweile sogar kleine Traktoren und andere neue Hilfsmittel und Arbeitsgeräte leisten. Das Fahrrad ist heute Standard und viele Bewohner in den Dörfern besitzen sogar Mopeds.
Während man vor der Landreform kein Geld für Arbeitskleidung hatte und mit selbstgemachten Umhängen und Kopfbedeckungen aus Reisstroh zur Arbeit auf den Feldern ging, hat man heute Arbeitskleidung aus Stoffen.

53664

53665

53666

Das BIP hat sich ja mehr wie verzehnfacht ab Eleminierung der Staatswirtschaft.
Das Geld wandert ja nicht nur zu den Reichen.

Xenes
21.02.2016, 12:08
Daher wollen diese Träumer wie Skorpion968 den Sozialismus überspringen und gleich den Kommunismus einführen. ;)

Der Sozialismus liegt gerade in den letzten Zügen. Die vom Sozialismus initiierte Invasion bedeutet nichts anderes als ein letztes verzweifeltes Aufbäumen, jetzt schon zum Scheitern verurteilt.

Und der Kommunismus ist schon seit langem gescheitert.
Wer anderes glaubt ist in der Tat ein Träumer.

Dr Mittendrin
21.02.2016, 12:10

Klar. Kann ja nicht sein was nicht sein darf. Jugoslawien hat sein eigenes Rezept, funktionierte auch nicht.

Xenes
21.02.2016, 12:17

[

Zuvor musste die verarmte Landbevölkerung in China ihre Kinder als Arbeitssklaven (=Wanderarbeiter) in die Fabriken der großen Städte schicken.

Heute geht es den chinesischen Landwirten (wie der gesamten chinesischen Wirtschaft) so gut, dass ihre Kinder in ihren Dörfern bleiben können. Sie sind nicht mehr gezwungen sich als verachtete Billigarbeiter zu verschachern, über die die Weltöffentlichkeit entsetzt ist.

Und hört oder liest man heute noch in unseren Medien von chinesischen Wanderarbeitern? !

Kommunismus ist der größte Mist, eine menschenfeindliche und vollkommen unnatürliche Ideologie.

Die deutschen Linken werden es auch noch lernen. Auch in Deutschland naht der Systemwechsel.

Chronos
21.02.2016, 12:20
Nun, soweit ich die theoretischen Grundlagen dieser beiden "Gesellschaftsformen" einschätze, dürfte auch gerade der Kommunismus das von mir angeführte menschliche Grundbedürfnis mit der Freude am Eigentum erst recht einschränken oder gar abschaffen.

Insofern sehe ich keine Verbesserung des Grundproblems, auch wenn man den Sozialismus überspringt und gleich mit dem Kommunismus weitermacht? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Unvergesslich hat sich der Spruch eines Arbeiters in einem chinesischen Staatsbetrieb in mein Gedächtnis eingebrannt (mein taiwanesischer Kollege unterhielt sich in Mandarin mit ihm und übersetzte mir den Spruch):

"Wenn ich hart arbeite, bekommen ich 50 Renminbi am Tag (= "Volksgeld", heute Yuan; ein Yuan entspricht etwa 10 Euro-Cents).
Wenn ich nicht hart arbeite, bekomme ich auch 50 Renminbi pro Tag. Weshalb sollte ich also hart arbeiten?"

Treffender, denke ich, kann man den Sozialismus oder Kommunismus - oder wie diese ganzen Volksbescheisser-ismen noch heissen mögen - nicht demaskieren.

Skorpion968
22.02.2016, 09:31
Nun, soweit ich die theoretischen Grundlagen dieser beiden "Gesellschaftsformen" einschätze, dürfte auch gerade der Kommunismus das von mir angeführte menschliche Grundbedürfnis mit der Freude am Eigentum erst recht einschränken oder gar abschaffen.

Insofern sehe ich keine Verbesserung des Grundproblems, auch wenn man den Sozialismus überspringt und gleich mit dem Kommunismus weitermacht? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Unvergesslich hat sich der Spruch eines Arbeiters in einem chinesischen Staatsbetrieb in mein Gedächtnis eingebrannt (mein taiwanesischer Kollege unterhielt sich in Mandarin mit ihm und übersetzte mir den Spruch):

"Wenn ich hart arbeite, bekommen ich 50 Renminbi am Tag (= "Volksgeld", heute Yuan; ein Yuan entspricht etwa 10 Euro-Cents).
Wenn ich nicht hart arbeite, bekomme ich auch 50 Renminbi pro Tag. Weshalb sollte ich also hart arbeiten?"

Treffender, denke ich, kann man den Sozialismus oder Kommunismus - oder wie diese ganzen Volksbescheisser-ismen noch heissen mögen - nicht demaskieren.

Genau da liegt dein fataler Denkfehler! Du gehst in deinem Menschenbild davon aus, dass Menschen nur wegen des Profits arbeiten und nur durch Gier zu motivieren sind. Das mag für dich zutreffen. Aber du solltest nicht von dir auf alle anderen schließen.

Es gibt eine gewisse Art von Menschen, auf die das zutrifft. Die handeln tatsächlich nur aus Gier. Das ist nicht die Mehrheit, aber die sind oftmals besonders rücksichtslos und schwimmen deshalb oben. Die Mehrheit der Menschen verwirklicht in der Arbeit viele unterschiedliche Motive. Das sieht man allein schon daran, wie viele Menschen ehrenamtlich arbeiten. Die arbeiten ohne Entgelt und fragen sich eben nicht, warum sie diese Arbeit ohne Entgelt verrichten sollten. Weil das ganz andere Motive der Arbeit betrifft ... nicht Gier.

Deine Projektion deiner eigenen Gier auf andere demaskiert dich.

Dr Mittendrin
22.02.2016, 09:39
Genau da liegt dein fataler Denkfehler! Du gehst in deinem Menschenbild davon aus, dass Menschen nur wegen des Profits arbeiten und nur durch Gier zu motivieren sind. Das mag für dich zutreffen. Aber du solltest nicht von dir auf alle anderen schließen.

Tut mir leid, in meinem Leben haben es auch viele Linke bestätigt. Und ausgerechnet du bist keiner der beim Arbeiten schwitzt.

Es gibt eine gewisse Art von Menschen, auf die das zutrifft. Die handeln tatsächlich nur aus Gier. Das ist nicht die Mehrheit, aber die sind oftmals besonders rücksichtslos und schwimmen deshalb oben. Die Mehrheit der Menschen verwirklicht in der Arbeit viele unterschiedliche Motive. Das sieht man allein schon daran, wie viele Menschen ehrenamtlich arbeiten. Dein ehrenamtlich das sind mal 10 %.
Ich kenne doch all die Konsumtrottel, Geld kann nie genug sein. Drum findet man viele Damen im Rotlichtmilieu. Du hast tiefgreifende Realitätsprobleme. Ich kann nur warnen vor Psychopathen ala Mielke.

Die arbeiten ohne Entgelt und fragen sich eben nicht, warum sie diese Arbeit ohne Entgelt verrichten sollten. Weil das ganz andere Motive der Arbeit betrifft ... nicht Gier. Ja die 10 %. 90 % wollen Spass.

Ich kenne Menschen besser wie du glaub es. Da gehe ich nicht von mir aus.
Alleine die Schnäppchenjäger sind Zeugnis davon.
Die mehr Gehalt wollen ebenso.

Affenpriester
22.02.2016, 09:43

Es gibt eine gewisse Art von Menschen, auf die das zutrifft. Die handeln tatsächlich nur aus Gier. Das ist nicht die Mehrheit, aber die sind oftmals besonders rücksichtslos und schwimmen deshalb oben. Die Mehrheit der Menschen verwirklicht in der Arbeit viele unterschiedliche Motive. Das sieht man allein schon daran, wie viele Menschen ehrenamtlich arbeiten. Die arbeiten ohne Entgelt und fragen sich eben nicht, warum sie diese Arbeit ohne Entgelt verrichten sollten. Weil das ganz andere Motive der Arbeit betrifft ... nicht Gier.

Er sieht das schon ganz realistisch. Warum fürs Gleiche mehr tun? Das wäre unlogisch und dumm.

Alt-Bier
22.02.2016, 21:33
Das ist die 174. Definition. Und eine der wirresten! :D
Tja mein Lieber, wirr doch vielleicht wahr!

Rhino
22.02.2016, 21:53
Zuvor musste die verarmte Landbevölkerung in China ihre Kinder als Arbeitssklaven (=Wanderarbeiter) in die Fabriken der großen Städte schicken.

Heute geht es den chinesischen Landwirten (wie der gesamten chinesischen Wirtschaft) so gut, dass ihre Kinder in ihren Dörfern bleiben können. Sie sind nicht mehr gezwungen sich als verachtete Billigarbeiter zu verschachern, über die die Weltöffentlichkeit entsetzt ist.

Und hört oder liest man heute noch in unseren Medien von chinesischen Wanderarbeitern? !

Kommunismus ist der größte Mist, eine menschenfeindliche und vollkommen unnatürliche Ideologie.

Die deutschen Linken werden es auch noch lernen. Auch in Deutschland naht der Systemwechsel.
Hier wird anschaulich erklaert warum:
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000001.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=0.5)
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000114.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=113.5)
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000174.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=173.5)
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000234.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=233.5)
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000294.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=293.5)
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000354.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=353.5)
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000414.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=413.5)
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000474.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=473.5)
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000534.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=533.5)
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000594.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=593.5)
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000654.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=653.5)
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000714.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=713.5)
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000774.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=773.5)
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000834.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=833.5)
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000894.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=893.5)
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000954.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=953.5)
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_001014.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=1013.5)
https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_001074.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=1073.5)

https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich

Alt-Bier
22.02.2016, 22:05
Hier wird anschaulich erklaert war

https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000001.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=0.5)https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000114.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=113.5)https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000174.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=173.5)https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000234.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=233.5)https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000294.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=293.5)https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000354.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=353.5)https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000414.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=413.5)https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000474.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=473.5)https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000534.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=533.5)https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000594.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=593.5)https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000654.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=653.5)https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000714.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=713.5)https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000774.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=773.5)https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000834.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=833.5)https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000894.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=893.5)https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_000954.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=953.5)https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_001014.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=1013.5)https://ia801507.us.archive.org/17/items/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich.thumbs/Die%20EU-Interventionspolitik%20-%20Sozialismus%20durch%20die%20Hintert%C3%BCr-%20Vortrag%20von%20Oliver%20Janich%20bei%20der%20A fD_001074.jpg (https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich?start=1073.5)

https://archive.org/details/DieEUInterventionspolitikSozialismusDurchDieHinter tuerVortragVonOliverJanich

Kommunismus ist der groesste Mist...

Kommunismus wohl doch, nur Sozialismus aber nicht:-) Einen krassen Unterschied dazwischen gibt's:-)

ABAS
22.02.2016, 22:31
Der Sozialismus liegt gerade in den letzten Zügen. Die vom Sozialismus initiierte Invasion bedeutet nichts anderes als ein letztes verzweifeltes Aufbäumen, jetzt schon zum Scheitern verurteilt.

Und der Kommunismus ist schon seit langem gescheitert.
Wer anderes glaubt ist in der Tat ein Träumer.

Wer Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme fuer eine
" Glaubensfrage " haelt muss naiv bis grottendaemlich sein.

Diejenigen welche Du versuchst hier als " Traeumer "
hinzustellen glauben nicht sondern wie wissen
das sich der Sozialismus gegen den westlichen Finanz-
und Wirtschaftsfaschimust im Tarnmantel der Demokratie
behaupten wird.

Die USA und ihre westlichen Klonlaender sind finanziell,
wirtschaftlich, machtpolitisch, militaerisch, systemisch
und last but not least im weltoeffentlichen Ansehen bankrott.

Dagegen stehe die (national)sozialistische Industrienationen
des Ostens, China, Russland und Indien besser da als es
jemals zu zuvor der Fall gewesen ist und ueberzeugen mit
Erfolg.

Dem Grunde nach hat die globale Machtverschiebung bereits
stattgefunden, was aber von den Mandats- und Regierungs-
versagern des westlichen System nicht eingestanden werden
soll, damit sie systemglaeubige Naivlinge und Nichtsmerker
wie Dich weiterhin taeuschen und ausnutzen koennen.

Das Einzige was den transatlantischen Systemlingen noch
bleibt ist sich in Nostalgie ob der Erfolge der Vergangenheit
in Selbstgefaelligkeit und Selbstbestaetigung zu suhlen wie
Schweine, derweilen sie sich mit ansehen muessen wie der
Weltsozialismus das degenerierte westlichen System
an den Weltmaerkten verdraengt und ersetzt.

Das wird nicht durch Krieg geschehen sondern wie bisher
durch Ueberzeugung mit Erfolgen. Die von Chinesen und
der Russischen Foederation durch Reformen entwickelten,
dynamischen, nationalsozialischen Mischsysteme sind allen
bekannten, statischen, klassischen Systemen ueberlegen.

https://www.youtube.com/watch?v=K5GxUzPjR_g

Lichtblau
23.02.2016, 10:13

Du unterschlägst die Ausbeutung der 3. Welt.

Skorpion968
23.02.2016, 10:54
Tut mir leid, in meinem Leben haben es auch viele Linke bestätigt. Und ausgerechnet du bist keiner der beim Arbeiten schwitzt.

Du weißt einen Scheiß über meine Transpiration, Dummschwätzer.

Dein ehrenamtlich das sind mal 10 %.

Irrtum. Das sind wesentlich mehr!

http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/24-prozent-der-deutschen-arbeiten-ehrenamtlich--8027619.html

ABAS
23.02.2016, 11:30
Du unterschlägst die Ausbeutung der 3. Welt.

Das stimmt!

Ausserdem ist die Parkes Aussage, die Aermsten seien im Sozialismus
aermer, eine Nebelgranate, die gern von den transatlantischen
Systemlingen, verblendeten Finanz- und Kapitalsklaven zur Verwirrung
und Taeuschung geworfen wird, weil sie sich als Systemlinge bestaetigen
wollen, nicht in einem menschenfeindlichen, kaputten System zu leben.

Hier Tatsachen durch die Parkers unwahren Tatsachenbehauptung klar
wiederlegt wird:

In sozialistischen Staaten werden Grundnahrungsmittel subventioniert,
es werden die Kosten fuer den Wohnraum und die Energie vom Staat
niedrig gehalten.

Zudem gibt es funktionale, zentrale, staatliche Full-Servicepakete im
Bereich des Gesundheitswesens und der Altersabsicherung des Volks.

Der Staat sorgt verantwortungsfaehig im Auftrag des Volkes dafuer
das die Akteure der privaten Finanz- und Wirtschaftssektoren sich
als Dienstleister fuer das Volk und den Staat betaetigen und
nicht umgekehrt, wie es in den USA und westlichen Klonystemen
der Fall ist, wo das Volk und der Staat zu sklavischen Dienstleistern
(" Zahlschweinen / Paypigs ") der Finanz- und Wirtschaftsfaschisten
degradiert werden.

Das Alles entscheidende und bedeutende Tatsache in sozialistischen
Gesellschafts- und Wirtschaftssystemen ist das der Staat sicherstellt
das die Volkssouveraenitaet erhalten bleibt und nicht ueber Lobbyisten,
Mandats- und Regierungsamtsmissbraucher zur Kapitalsouveraenitaet
degenerieren kann, wie es in den westlichen Finanz- und Wirtschafts-
faschistischen System seit Jahrzehnten der Fall ist.

Liberalist
23.02.2016, 11:37
Das stimmt!

Ausserdem ist die Parkes Aussage, die Aermsten seien im Sozialismus
aermer, eine Nebelgranate, die gern von den transatlantischen
Systemlingen, verblendeten Finanz- und Kapitalsklaven zur Verwirrung
und Taeuschung geworfen wird, weil sie sich als Systemlinge bestaetigen
wollen, nicht in einem menschenfeindlichen, kaputten System zu leben.

Hier Tatsachen durch die Parkers unwahren Tatsachenbehauptung klar
wiederlegt wird:

niedrig gehalten.

Zudem gibt es funktionale, zentrale, staatliche Full-Servicepakete im
Bereich des Gesundheitswesens und der Altersabsicherung des Volks.

Abas, nichts für ungut, aber wenn etwas subventioniert wird, dann subventionieren das die gleichen Leute, welche ohne Subvention einen höheren Preis zahlen müssten.

Nur zur Info.

Affenpriester
23.02.2016, 11:46
Immernoch nicht geklärt?
Gutmenschen sind schlechte Menschen, die sich gut fühlen müssen, um nicht erkennen und ertragen zu müssen, dass sie schlecht und ungenügend sind. Gewissen, Moral ... nur Triebe getriebener Tiere, die sich belügen.

Skorpion968
23.02.2016, 11:49
Immernoch nicht geklärt?
Gutmenschen sind schlechte Menschen, die sich gut fühlen müssen, um nicht erkennen und ertragen zu müssen, dass sie schlecht und ungenügend sind. Gewissen, Moral ... nur Triebe getriebener Tiere, die sich belügen.

Das ist jetzt die 175. Definition. Herzlichen Glückwunsch! :D

Affenpriester
23.02.2016, 11:52
Das ist jetzt die 175. Definition. Herzlichen Glückwunsch! :D

Sie deckt sich mit meiner vorherigen Einlassung dazu. Für das was andere schreiben bin ich nicht verantwortlich und es hat mit meinem Beitrag null zu tun.

Süßer
23.02.2016, 11:52

Erst als ein paar pragmatische Macher ... wirtschaftlichen Sachverstand ins Spiel brachten, wurden diese völlig unrentablen Staatskonzerne geschlossen oder entrümpelt.

...
-dass Menschen nur wegen des Profits arbeiten und
-nur durch Gier zu motivieren sind. Es gibt eine gewisse Art von Menschen, auf die das zutrifft. Die handeln tatsächlich nur aus Gier.Das ist nicht die Mehrheit,
-aber die (Gierigen) sind oftmals besonders rücksichtslos und schwimmen deshalb oben.

-Die Mehrheit der Menschen verwirklicht in der Arbeit viele unterschiedliche Motive.
-Das sieht man allein schon daran, wie viele Menschen ehrenamtlich arbeiten.

Hab das Zitat etwas logischer gruppiert und die Wandenbeißerei rausgelassen und einmal (Gierigen) eingefügt.

MMn wird immer verschiedene Ebenen durcheinander gemischt. Die Gesetze der Märkte wirken besonders auf einfachen Ebenen aber schon auf dem normalen Wochenmarkt kann man schnell andere Einflüsse beobachten. So gesehen finde ich die reine Markverherrlichung /Gierablehnung sehhr kurz gesprungen.
Der Mensch hat ein ganzes Motivationsspektrum warum er arbeitet. Angefangen vom purem Zwang, Sklaverei/Not, bis hin zur Selbstverwirklichung. Als Beispiel mag ich die Werke die Foto-foren entspringen anführen. GAnz oft wird ein ganz einfacher Antrieb übersehen. Die Einsicht, je höher die Gesellschaft entwickelt ist umso weiter muß die Arbeitsteilung voranschreiten. Z.B. gibt es im heutigem Wirtschaftsleben Firmen die sich nur mit der Entwicklung von Mustern der Oberfläche von Plastikformen beschäftigen.

Eine Gesellschaft die diese vielfältigen Motivationen besser aktivieren kann und auch das Mehrprodukt/Provit im Volk halten kann wird zwangsfäufig erfolgreicher sein.
Nun passiert es aktuell in den höchst entwickelten Bereichen der Ökonomie den Investmentbanken, das man zwar mit Geld und für den Provit abreitet
ABER die Grundlage der Entscheidungen so gut wie ausschließlich von Informationen abhängen. Ich meine in diesem Wirschaftssektor wurde schon der Komunismus erreicht. Lustigerweise genau im Zentrum des Kapitalismus.
Anderseits kann man die Zerfallseite des Kapitalismus unter dem Stichwort Dekapitalisierung, Impeialismus betrachten.
Letztendlich kann nur ein Mischsystem überleben, das den verschiedenen Ebenen angepassten Entwurfmustern vorsieht.
PS: Eine äußere Expansion ist meist nicht Folge der inneren Marktzwänge (mehr Rohstoffe), sondern mMn in dem Ziel der Kontrolle äußerer Resourcen zu sehen. Tributzahlungen um die Aufstellung von feindlichen Heeren zu verhindern, gleichzeitig eigene Heere zu unterhalten ist ein Beispiel. Ein anderes der Verbot der Patentnutzung. Überlege was allein nach Dt. für Lizenzzahlungen für die moderne chemische Industrie zu erwarten wären..

ABAS
23.02.2016, 11:59
Abas, nichts für ungut, aber wenn etwas subventioniert wird, dann subventionieren das die gleichen Leute, welche ohne Subvention einen höheren Preis zahlen müssten.

Nur zur Info.

Es kommt darauf an ob " Leute " den hoeheren Preis zahlen koennen.
Nehmen wir nur das Beispiel einer der Hauptursachen fuer den Ausbruch
der " friedlichen, islamistischen, demokratischen Revolution " im Nahen
Osten am Spezialfall Aegypten, mit krebstumorartiger Verbreitung ueber
andere Laendern im Nahen Osten.

Durch globale Spekulation auf Grundnahrungsmittel wie z.B. Weizen und
Hirse und Reis sind weltweit die Getreidepreis dratisch angestiegen. Die
Menschen in den westlichen Laendern konnten den Preisanstieg verkraften.

Menschen die am Existenzminimum leben raubt es binnen kurzer Zeit die
Existenz wenn sie fuer Grundnahrungsmittel ein Vielfaches des Preises
zahlen muessen.

Mubarack hat diese fatale Ereignisskette nicht erkannt und in Aegypten
den drastischen Preisanstieg beim Getreide und Waren die aus Getreide
hergestellt werden, ueber hoehere staatlichen Subventionen nicht
angeglichen.

Es waren die Moslembrueder die auf den Zug der existierenden Notlage
aufgesprungen sind, die reichlich gefuellten Kassen aufgemacht und mit
dem Fuellhorn ueber die aermsten Bevoelkerungsschichten ausgeschuettet
haben. Selbstverstaendlich nicht selbstlos sondern durch Hilfeleistungen
konnten die Moslembruderschaften das Volk gegen die Regierung Mubarack
aufbringen um das Ziel eines Machtwechsels durchzufuehren.

In den anderen Laendern des Nahen Ostens, die von der " friedlichen,
islamistischen, demokratischen Revolution " befallen wurden, hatte es
die gleichen Grundursachen. Sobald der Staat mit der Subvention von
Grundnahrungsmitteln bei drastischen Preisanstiegen am Weltmarkt
versagt, treten die Moslembrueder als " Hilfeleister " und " Retter " fuer
das notleidende Volk auf den Plan und wollen eine " Gegenleistung "
vom Volk dafuer einfordern.

Die von den Moslembruderschaften gefordert Gegenleistung ist nicht
mehr und nicht weniger als die Beseitigung der bestehenden Regierung
zwecks Machtwechsel und Machtuebernahme der Moslembrueder.

Im uebrigen gehen die IS/ISIS Terroristen im Nahen Osten genauso vor!
Sie bringen nicht nur Menschen um, sonst gaebe es keinen Zulauf bei
der IS/ISIS, sondern sie schuetten ueber die Menschen in betroffenen Buergerkriegsgebieten mit dem Fuellhorn Geld aus und sichern damit
die Weiterexistenz der Menschen in den Buergerkriegsgebieten.

Letztlich wird im Nahen Osten die " Macht " siegen welche die Masse
des Volkes auf seine Seite ziehen kann. Der Westen wird es nicht sein
weil die USA samt ihrer transatlantischen Systemklonlinge finanziell
insolvent sind und mit dem Wiederaufbau der Laender im Nahen Osten
voellig ueberfordert sind.

Daher werden die Befriedung und Wiederaufbau der Kriegslaender
im Nahen Osten die finanziell solventen grossen Industrienationen des
Ostens, China, Russland und Indien, machen, weil sie es
militaerisch und finanziell koennen!

Skorpion968
23.02.2016, 12:09
Sie deckt sich mit meiner vorherigen Einlassung dazu. Für das was andere schreiben bin ich nicht verantwortlich und es hat mit meinem Beitrag null zu tun.

Die Vielzahl von Definitionen zeigt, dass jeder was anderes unter dem Begriff "Gutmensch" versteht. Es ist eben nur ein ideologischer Kampfbegriff.

Liberalist
23.02.2016, 12:12
Es kommt darauf an ob " Leute " den hoeheren Preis zahlen koennen.
Nehmen wir nur das Beispiel einer der Hauptursachen fuer den Ausbruch
der " friedlichen, islamistischen, demokratischen Revolution " im Nahen
Osten am Spezialfall Aegypten, mit krebstumorartiger Verbreitung ueber
andere Laendern im Nahen Osten.

Durch globale Spekulation auf Grundnahrungsmittel wie z.B. Weizen und
Hirse und Reis sind weltweit die Getreidepreis dratisch angestiegen. Die
Menschen in den westlichen Laendern konnten den Preisanstieg verkraften.

Menschen die am Existenzminimum leben raubt es binnen kurzer Zeit die
Existenz wenn sie fuer Grundnahrungsmittel ein Vielfaches des Preises
zahlen muessen.

Mubarack hat diese fatale Ereignisskette nicht erkannt und in Aegypten
den drastischen Preisanstieg beim Getreide und Waren die aus Getreide
hergestellt werden, ueber hoehere staatlichen Subventionen nicht
angeglichen.

Es waren die Moslembrueder die auf den Zug der existierenden Notlage
aufgesprungen sind, die reichlich gefuellten Kassen aufgemacht und mit
dem Fuellhorn ueber die aermsten Bevoelkerungsschichten ausgeschuettet
haben. Selbstverstaendlich nicht selbstlos sondern durch Hilfeleistungen
konnten die Moslembruderschaften das Volk gegen die Regierung Mubarack
aufbringen um das Ziel eines Machtwechsels durchzufuehren.

In den anderen Laendern des Nahen Ostens, die von der " friedlichen,
islamistischen, demokratischen Revolution " befallen wurden, hatte es
die gleichen Grundursachen. Sobald der Staat mit der Subvention von
Grundnahrungsmitteln bei drastischen Preisanstiegen am Weltmarkt
versagt, treten die Moslembrueder als " Hilfeleister " und " Retter " fuer
das notleidende Volk auf den Plan und wollen eine " Gegenleistung "
vom Volk dafuer einfordern.

Die von den Moslembruderschaften gefordert Gegenleistung ist nicht
mehr und nicht weniger als die Beseitigung der bestehenden Regierung
zwecks Machtwechsel und Machtuebernahme der Moslembrueder.

Ja, aber erst schreibst du von sozialistischen Staaten:

niedrig gehalten.

Dann von Ägypten. Und Ägypten ist nun mal korrupt.

Für alle sozialistischen Staaten soll nun mal die Devise gelten, alle sind gleich, müssen also ca. gleich verdienen.

Nicht Sicher
23.02.2016, 12:16
Gutmenschen: Social Justice Warrior (SJW). South Park liefert eine super Parodie darauf mit PC Principal:

https://www.youtube.com/watch?v=NLaNQ_hI4E8

https://www.youtube.com/watch?v=0-ZQED7bLhw

https://www.youtube.com/watch?v=xZDK_LG9DuU

Die ganze Folge gibt es auch auf Deutsch (aber nicht so gut synchronisiert) hier: http://www.southpark.de/

Eine reelle Version von PC Principal:

https://www.youtube.com/watch?v=-38ftISAt5Y
:D

Affenpriester
23.02.2016, 12:19
Die Vielzahl von Definitionen zeigt, dass jeder was anderes unter dem Begriff "Gutmensch" versteht. Es ist eben nur ein ideologischer Kampfbegriff.

Es versteht jeder etwas anderes unter "Schönheit"... existiert sie deshalb nicht? Sozialismus, Anstand, Wahrheit, jeder legt etwas anderes in die Wörter hinein. Natürlich ist es ein Kampfbegriff ... jedoch kein ideologischer. Was ist Gott, was ist der Lebenssinn, was bedeutet Herrschaftslosigkeit und was ist Freiheit? Jeder assoziiert mit den Dingen etwas anderes, selbst wenn sie klar definiert sind. Sprache ist abstrakt, die kannste nicht sozialistisch zentralistisch vorschreiben und normen ... und das ist auch gut so.

ABAS
23.02.2016, 12:24
Ja, aber erst schreibst du von sozialistischen Staaten:

Dann von Ägypten. Und Ägypten ist nun mal korrupt.

Für alle sozialistischen Staaten soll nun mal die Devise gelten, alle sind gleich, müssen also ca. gleich verdienen.

Ich schlage vor das wir uns im Sinne des Themen- und Strangkontextes
auf eine neue Begriffskreation einigen, die treffgenau die Eigenschaften
von vollverblendeten in den kapitalistischen Laendern durch finanz- und
wirtschaftsfaschistische Diktatoren im Tarnmantel von " Demokratie " und
" Freiheit " beschreibt.

Die identitaetsgestoerten, asozialen Sklaven und Zahlschweine
im Raubtierkapitalismus der USA und des Westens sind naive bis dumme:

" Gutmuetigkeitsmenschen "

Die Sozialisten auf dieser Welt sind es die tatsaechlich ueber
Reichtum verfuegen. Es ist der Reichtum an Bildung, Wissen,
Mitmenschlichkeit und Gemeinschaftlichkeit, getragen von einer
nationenuebergreifenden gefestigten Identitaet.

Skorpion968
23.02.2016, 12:40
Es versteht jeder etwas anderes unter "Schönheit"... existiert sie deshalb nicht? Sozialismus, Anstand, Wahrheit, jeder legt etwas anderes in die Wörter hinein. Natürlich ist es ein Kampfbegriff ... jedoch kein ideologischer. Was ist Gott, was ist der Lebenssinn, was bedeutet Herrschaftslosigkeit und was ist Freiheit? Jeder assoziiert mit den Dingen etwas anderes, selbst wenn sie klar definiert sind. Sprache ist abstrakt, die kannste nicht sozialistisch zentralistisch vorschreiben und normen ... und das ist auch gut so.

Ohne klare Definition ergeben Begriffe keinen Sinn und sind in der Kommunikation nicht nutzbar.

Stell dir vor, du bittest einen Kollegen, dass er dir mal den Schraubenzieher geben soll. Der versteht unter dem Begriff aber was ganz anderes und gibt dir stattdessen ein Taschentuch. Funktioniert nicht. Deswegen sind klare Definitionen die notwendige Grundlage für jede Kommunikation.

detti
23.02.2016, 12:43
Ohne klare Definition ergeben Begriffe keinen Sinn und sind in der Kommunikation nicht nutzbar.

Stell dir vor, du bittest einen Kollegen, dass er dir mal den Schraubenzieher geben soll. Der versteht unter dem Begriff aber was ganz anderes und gibt dir stattdessen ein Taschentuch. Funktioniert nicht. Deswegen sind klare Definitionen die notwendige Grundlage für jede Kommunikation.

Gutmenschen sind Menschen die Gutes tun wollen sol lange es nicht ihr eigenes Geld kostet--

Affenpriester
23.02.2016, 12:47

Es geht um Sprache ... Sie muss abstrakt bleiben und wenn du das nicht verstehst und anhand eines solchen Beispiels vom Tisch fegen willst, verstehe ich sogar warum du das nicht verstehst. Schraubendreher und Taschentuch ... gingen die Definitionen hier soweit auseinander, dann schau innen Duden! Dort findest du Taschentücher, Schraubendreher und einen Gutmensch! Worauf also willst du hier hinaus?