Vollständige Version anzeigen : Was sind Gutmenschen ?
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
Eigentlich geht keiner der bisherigen Antwortenden auf die detaillierte Formulierung meiner Frage, nämlich, wieso sich Europa in ein Heerlager von Heiligen verwandelt hat (wie im "Heerlager der Heiligen" beschrieben wird) ein. Es wurde bloss geantwortet, was Gutmenschen allgemein sind, wozu sie nützlich oder unützlich sind und warum sie sich so benehmen. Meine Frage, die nie beantwortet wurde war aber, weshalb es Gutmenschen gibt, die zulassen, dass Europas Zivilisation verschwinden wird, siehe: Unsere Zivilisation verschwindet“: Interview mit Jean Raspail | As der Schwerter (http://schwertasblog.wordpress.com/2013/11/08/unsere-zivilisation-verschwindet-interview-mit-jean-raspail/)„ (http://schwertasblog.wordpress.com/2013/11/08/unsere-zivilisation-verschwindet-interview-mit-jean-raspail/)
Bitte erklärt mir das näher!
Hab jetze den Faden nicht gelesen aber in Stichpunkten:
- Unterwerfung der noch in heidnischem Stolz und Ehre lebenden Völker durch die massakrierenden Christen ---> Totalunterwerfung unter den Judengott und seinen säuselnden Sohn Jesus mündet in einem jahrhundertelangen Totalitarismus, der die europäische Seele zerstört. Der freie, stolze Heide, der sich selbst achtet und sein Wohlergehen und die Freuden des Lebens liebt, wird von der Kirche in einen Schuldknecht umterrorisiert.
- "Befreiung" von dieser kirchlichen Tyrannei (durch die Freimaurerei, Juden und deren Helferlein), allerdings nur um den Kern des Gutmenschentums, das christliche "Ich bin schuldig!" "Ich unterwerfe mich als Sünder unter Jahwe"- das sind die christlichen Mantra - zu überführen in
"Ich bin schuldig!" (als "Weisser", der "ausbeutet, rassistisch ist, Holocaust, Einwanderer abschiebt" etc) und
"ich als schuldiger Mensch habe der Menschheit, allen Menschen gleich zu dienen, ohne Unterschied" (hier zeigt sich die gleichmacherische "Nächstenliebe" als verordnete Pflicht des Jesus für seine unter Jahwe geordneten "Menschen").
Man hat Jahwe/Gott nur durch "Menschheit" ersetzt und die chrisliche Schuldethik und den christlichen Angriff gegen die Würde des Einzelnen mit der abstrusen Irrlehre der Erbsünde und Schuldigkeit unter Gott abgewandelt und an diesem eingeübten jahrhundertelang gepflegten und verordneten Schuldkomplex angesetzt und dort den neu formulierten Schuldkomplex angefügt:
Ich bin als Weisser schuldig gegen alle anderen Menschen, alle Menschen sind gleich und ich muss sie alle gleich gerne haben und lieben und alle braunen Babies retten, jeden Afrikaner hier aufnehmen etc - ohne dass der Erhalt meiner Selbst, meiner Kultur oder meines Volkes als Wert in diesen Prozessen geachtet werden darf.
Denn: Ich bin schuldig unter Jahwe
wurde zu:
Ich bin schuldig unter dem Menschen
und für Deutsche speziell die Sonderform:
Ich bin schuldig unter dem Juden
Daraus folgt unser todessehnsüchtiges Gutmenschentum. Der Keim der Todessehnsucht liegt schon im Christentum: "Jesus ist für alle, auch für Dich gestorben, hat für Dich gelitten - jetzt kannst Du ihn doch nicht hängen lassen und etwa ihm Deinen Glauben versagen etc" "mein Reich ist nicht von dieser Welt etc" befördert die Selbstverleugnung zu Gunsten anderer.
Die humanistischen "aufgeklärten Linken" als taktgeber der Moderne/Postmoderne haben nur die christliche Ethik in eine "Eine Welt" "Eine Menschheit" Ethik gewandelt. Das hat Max Stirner in seinem Satz "Unsere Atheisten sind fromme Leute" und seiner Schrift "Der Einzige und sein Eigentum" analysiert.
Ich sehe das an meinenr Elterngeneration beispielsweise, ehemals als Jugendliche Messdiener teilweise, danach Atheist und Linker und Gutmensch geworden (oft).
Wer Jesus verleugnet, ihm zürnt, muss - wenn er ihm einst huldigte und sich unterwarf - einen Ablösepreis zahlen: Seine verordnete hirnrissige Pflichtliebe an jeden Arsch verteilen, ohne Unterschied. Christ verlieren aber den "Menschen" (leere Abtraktion, also manipulative Ideologie) weiter lieben (verordnete Liebe ist ein Oxymoron, christlicher Mumpitz für Gefühlskrüppel), koste es was es wolle, also unsere europäischen Völker und Kulturreste.
Gurkenglas
05.06.2014, 13:17
Was soll Christentum bewirken und was für eine Medizin würde es sein? Gar keine, ausser dümmliche Illusionen....
Der heilige Josemaría Escrivá hat für den Weg zum geglückten Menschsein einmal das ungewöhnliche Bild eines Radioempfängers herangezogen. Da braucht es die Antenne "nach oben" und die Erdung "nach unten" hin und die Einstellung auf die richtige Frequenz um Sinnvolles aus den Lautsprechern hervorzubringen.
Menschen, die zwar "geerdet" sind, aber ohne die "Antenne" des inneren Lebens, die einfach vergessen wird, die gelangen nicht zum Glück. Jeder Mensch hat auch diese "Antenne" nach oben hin, wenn sie nichts empfängt fehlt etwas Entscheidendes, der tiefere Sinn. Die Frage ist, auf welche "Frequenz" soll ich mein Leben hin ausrichten? Auf welcher Frequenz ist das beste und zuverlässigste "Programm" für unsere "Antennen", die sich nach dem Glück sehnen? Die Antwort fällt mir leicht - sie lautet: Jesus Christus.
lg
Gurkenglas
05.06.2014, 13:20
@Bari
Der Kern des Christentums ist nicht die Schuld sondern die Vergebung. Oder glaubst du, dass die Menschen vor Christus unfähig waren Schuld zu empfinden?
lg
Der heilige Josemaría Escrivá hat für den Weg zum geglückten Menschsein einmal das ungewöhnliche Bild eines Radioempfängers herangezogen. Da braucht es die Antenne "nach oben" und die Erdung "nach unten" hin und die Einstellung auf die richtige Frequenz um Sinnvolles aus den Lautsprechern hervorzubringen.
Menschen, die zwar "geerdet" sind, aber ohne die "Antenne" des inneren Lebens, die einfach vergessen wird, die gelangen nicht zum Glück. Jeder Mensch hat auch diese "Antenne" nach oben hin, wenn sie nichts empfängt fehlt etwas Entscheidendes, der tiefere Sinn. Die Frage ist, auf welche "Frequenz" soll ich mein Leben hin ausrichten? Auf welcher Frequenz ist das beste und zuverlässigste "Programm" für unsere "Antennen", die sich nach dem Glück sehnen? Die Antwort fällt mir leicht - sie lautet: Jesus Christus.
lg
Josemaría Escrivá der Josemaria der tief im Hintern Francos steckte? Nein danke, darauf kann ich verzichten. Christentum und Islam ist Selbstbetrug wie ich finde. ich denke nicht das es Gottessöhne oder ähnliches gibt, es gibt nur Götter undf siew selber nur Prinzipien, den die Natur hat keine Moral, Moral ist menschlich.
Woran erkenne ich einen Gutmenschen? Bzw. Woran erkenne ich ob ich ein Gutmensch bin?
Wenn Du dein Volk verachtest aber dafür Negergesocks, Musels und Zigeunerpack ständig am verteidigen bist.
Strandwanderer
05.06.2014, 13:25
Um die Geisteskrankheit dieser kaputten Gehirne beurteilen zu können, braucht man keinen Psych(i)ater.
Dazu reichen schon Sätze wie "Kein Mensch ist illegal" und "No Nation, no Border".
Unvergessen die Version von Wolfgang Gruner - lupenrein berlinert: "Püschata".
Leider gibt es davon keine Originalaufnahme.
Wolfgang Gruner bei den "Stachelschweinen": http://www.youtube.com/watch?v=Gfl5NbtAwMY (als Volkspolizei-Wachtmeister Keunecke)
http://www.youtube.com/watch?v=NG_FuAMnh3k
Gurkenglas
05.06.2014, 13:31
Josemaría Escrivá der Josemaria der tief im Hintern Francos steckte? Nein danke, darauf kann ich verzichten. Christentum und Islam ist Selbstbetrug wie ich finde. ich denke nicht das es Gottessöhne oder ähnliches gibt, es gibt nur Götter undf siew selber nur Prinzipien, den die Natur hat keine Moral, Moral ist menschlich.
Stimmt! Die Natur selbst kennt keine Moral. Sie kommt vollkommen ohne jegliche Moral aus. Die menschliche Natur ist auf sich alleine gestellt auch frei von jeglicher Moral. Ist "die Natur des Menschen" immer das richtige? Ich bin froh in einer Gesellschaft zu leben, wo die naturhaften Triebe und Begierden des Menschen durch Gesetze im Groben gezügelt sind. Der Mensch ist sich selbst nicht genug. Auf sich selbst zurückgeworfen bleibt unklar, was er ist und wohin er geht. Ein Tier hat seine programmierten Instinkte, es gibt aber kein "Programm", das den Menschen ans Ziel führt. Erlösung bedeutet, dass eindeutig geklärt ist, was der Weg ist. Dieser Weg ist "vorangegangen" worden - er musste erschlossen werden. Christlicher Glaube ist, dass die Selbstbefreiung nicht möglich ist, aber auch nicht notwendig, der Preis wäre ein sehr hoher - da Gott uns liebt hat er ihn bezahlt durch die Hingabe seiner selbst - das ist Liebe.
lg
@Bari
Der Kern des Christentums ist nicht die Schuld sondern die Vergebung. Oder glaubst du, dass die Menschen vor Christus unfähig waren Schuld zu empfinden?
lg
Die abstruse Erbschuld war unbekannt ja. Das ist ja das Cristentum: Ich bin schuldig, als Nachkomme der Eva. Und ein Heide hat keine Vergebung nötig, er hat damit nichts am Hut. Er benötigt also Jesus nicht, auch den Glauben an diesen nicht. Wenn ich schuldig werde, werde ich Vergebung bei denjenigen suchen, die den Schaden hatten, wenn ich das suche.
"Schuld begründet Herrschaft" Dr. Eduard Koch in seinem exzellenten Vortrag ab 18:58 min:
http://www.youtube.com/watch?v=IN0PizCe_aU
Mein Pfarrer hat mir damals die beichte als Knirps abnehmen wollen, ich habe ihm Lügen erzählt aus Instinkt, dass er ehrlos ist. Die beichte fungiert als Unterwerfungspraxis des schuldigen Sünders. Ein sehr feindseliges Bild der freien Wesen. Völlig zwänglerisch und krank in meinen Augen.
Gurkenglas
05.06.2014, 13:48
Die abstruse Erbschuld war unbekannt ja. Das ist ja das Cristentum: Ich bin schuldig, als Nachkomme der Eva.
Das ist nun eine grobe Karrikatur der Erbsündenlehre. Das Bild von Adam und Eva besagt viel mehr, dass der Mensch in seinem gefallenen, tierischen, selbstsüchtigen Zustand den Garten Eden nicht würdig ist. Deshalb bedarf er Gottes Führung.
Es sei Wahnsinn, auf Gott zu bauen! - Ist es aber nicht noch wahnsinniger, auf sich selbst oder auf andere Menschen zu bauen?
Hl. Josemaría Escrivá
lg
Das ist nun eine grobe Karrikatur der Erbsündenlehre. Das Bild von Adam und Eva besagt viel mehr, dass der Mensch in seinem gefallenen, tierischen, selbstsüchtigen Zustand den Garten Eden nicht würdig ist. Deshalb bedarf er Gottes Führung.
Es sei Wahnsinn, auf Gott zu bauen! - Ist es aber nicht noch wahnsinniger, auf sich selbst oder auf andere Menschen zu bauen?
Hl. Josemaría Escrivá
lg
Mit dem Christentum habe ichs nicht, gegen die Götter habe ich gar nichts. Aber Jahwe verachte ich als Tyrannen - zutiefst.
Gurkenglas
05.06.2014, 13:54
Mit dem Christentum habe ichs nicht, gegen die Götter habe ich gar nichts. Aber Jahwe verachte ich als Tyrannen - zutiefst.
Dann baust du dein Haus auf Sand.
lg
Wenn Du dein Volk verachtest aber dafür Negergesocks, Musels und Zigeunerpack ständig am verteidigen bist.
Das hört siche eher nach einem Rassisten an... Also bin ich kein "Gutmensch" :-)
Insurgent
05.06.2014, 14:00
Siehst du, solche Behauptungen stammen von geisteskranken Schlechtmenschen.
Hehe, ein getroffener Hund der bellt! :D
Der Gutmensch hat sein Wertesystem, ich nenne es mal humanistisch. Seine Kritiker haben ebenfalls ein Wertesystem und das nenne ich mal völkisch. Beide passen nicht zusammen. Gemeinsamkeiten gibt es trotzdem. Beide möchten die Welt verändern und reiben sich daran, dass die Realität nicht ihren Vorstellungen entspricht.
Nun ist es aber so, dass mir von beiden Utopien, die humanistisch Gefärbte näher steht. Das hat mit der abendländischen Kultur zu tun und mit den negativen Erfahrungen mit einem Nationalismus, der von Ausgrenzungen nach innen und nach außen lebt und im Grunde destruktiv ist. Die homogene Volksgemeinschaft ist ebenso ein Hirngespinst wie die friedvolle multikulturelle Wohlfühlgesellschaft der anderen Seite. Ideengeschichtlich ist natürlich der Humanismus nicht nur näher an christlichen Idealen sondern auch zivilisierter als die Vorstellung einer völkischer Harmonie. Letztere lässt sich nur durch Unterdrückung erreichen.
Die Gutmenschen und die Anderen, weniger Guten, sollten gefälligst kleinere Brötchen backen, der große Wurf ist nicht möglich und nicht einmal wünschenswert.
Dann baust du dein Haus auf Sand.
lg
Ich habe mit dem jüdischen Treibsand nichts zu schaffen, vor dem Du mich da warnst :ätsch:
In der kirche haben wir oft wiederholt:
"Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach, aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund."
Da haben wir exemplifiziert, wie die Christen sich niederwerfen und wimmern, winseln, jammern und säuseln. Der Christ beklagt also offen seine kranke Seele bei Jesus und bittet um Gesundung obwohl er unwert ist. Ich halte das für niederträchtig. Gekniet wurde auch in der Kirche. Schön, dass es damit bald vorbei ist.
Wir werden uns nicht einig, aber ich habe nichts gegen Christen als Personen nur wegen ihrer Religion, trage das keinem nach, meine Mutter ist auch eine und ich hab sie lieb. In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Tag.
Um meine These noch einmal zu illustrieren. Bei Plasberg hat Claudia Roth gegenüber Herrn Lucke den moralischen Zeigefinger ausgepackt. Sie warf ihm an den Kopf, dass er sich doch am Papst moralisch orientieren sollte, als es um Zuwanderung ging (wobei die AFD ja Zuwanderung begrüßt, aber neu regeln will). Diese Sendung, Stelle muss man selbst suchen: http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2014/0526/index.php5
Frau Roth hat meines Wissens nach mit der Kath. Kirche nicht viel zu tun, aber die Ethik derselben will sie anderen verschreiben. Hier zeigt sich die ethische Verknüpfung der Linken mit dem Christentum. In der Schnittmenge haben wir die säuselnden, mahnenden, kriechenden Gutmenschen, die beim Wort Stolz oder Ehre oder Kraft innerlich ängstlich zucken.
Gurkenglas
05.06.2014, 15:44
Frau Roth hat meines Wissens nach mit der Kath. Kirche nicht viel zu tun, aber die Ethik derselben will sie anderen verschreiben. Hier zeigt sich die ethische Verknüpfung der Linken mit dem Christentum.
Ich verbitte mir derartige Vergleiche. Das Linke Pharisäertum ist mit dem reichen Schatz christlicher Ethik nicht zu vergleichen. Ich möchte nichts beschönigen. Der Vatikan, der Apostolische Stuhl, der Papst und seine kardinale und episkopale Mannschaft (urbi et orbi) verhalten sich seit dem II. Vatikanischen Konzil und damit seit dem unseligen Konzilsdokument “Nostra Aetate” großmehrheitlich völlig unangemessen, ja fahrlässig falsch und verkehrt. Selbstverständlich ist jede Verfehlung eines Kirchenmitglieds auch immer eine Verfehlung der gesamten Kirche. Die Unfehlbarkeit der Hl. Kirche die Zusage Gottes bedeutet, dass die gesamte Kirche auf ihrem Weg durch die Zeit nicht aus seiner Heilszusage herausfallen wird. Es bleibt seine Kirche, der er zugesichert hat, dass er sie ans Ziel führen wird, auch wenn sie sündigt (was sie getan hat und tut und weiterhin tun wird, weil sie aus Menschen besteht).
lg
Dr Mittendrin
05.06.2014, 18:12
Er ist ein Gegengewicht zum Schlechtmensch.
Was macht ein Schlechtmensch ?
Ich weiss was ein Gutmensch schlecht macht.
Dr Mittendrin
05.06.2014, 18:20
Nö, in meinem Umfeld gibt es eigentlich wenige bis gar keine Nazis.
Die Mehrheit steht aber nicht so weit links wie du.
1) Warum muss dir der Gutmensch etwas nützen? Die Welt dreht sich nicht um dichFür wem ist er denn dann gut ?
2) Eine solche Kategorisierung ist Zwecklos, da der Begriff "Gutmensch" eine Worthülse ohne Inhalt ist. Jeder kann sich nach belieben irgendwelche negativen Attribute zusammendenken die er dann dem "Gutmenschen" attestiert. Schon das OP ist eine pure Suggestivfrage.
Du eierst aber.Was ist OP ? Keine Worthülse, es gibt reichlich Inhalt. https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/1488307_397784470354536_2050935850_n.jpg
Erstens is der normale Mensch nicht das Gegenstück zu einem "Gutmenschen". Die Grenzen sind fliessend.
Zweitenst bedeutet ja deine Aussage eigentlich dass im Gegenzug das Wort "Gutmensch" implizert dass eben diese gut sind...
Dummkopf, lies in Wiki.
Nettaktivist
05.06.2014, 18:33
Irgendwoher muss ja ein bisschen Anerkennung kommen. Wenn man dumm geboren ist und das falsche dazugelernt hat, wird das jeder Gutmensch so sehen, das der Briefkasten vor den er jeden Morge..Mittag seinen Kopf stösst unbedingt wegmuss, denn da war ein Hakenkreuz dran, oder beliebiges.
Affenpriester
05.06.2014, 18:35
Gutmenschen haben durchaus einen Sinn. Wenn es hier mal knallt und brennt, muss sich doch jemand fürchten und echauffieren. Das machts doch erst so lustig.
Wie arm das Leben, wenn sich niemand über dein Verhalten empört, nein, die müssen schon sein, diese Leute.
Benjamin
05.06.2014, 20:40
Gegen einen echten Gutmenschen habe ich nichts. Ein gutes Herz ist grundsätzlich eine sehr positive Eigenschaft. Nur die Staatsführung sollte man diesen Leuten nicht anvertrauen, dafür sind sie zu naiv.
Ein echter Gutmensch würde aber auch nicht vermeintliche "Rechte" angreifen oder beschimpfen, sondern versuchen sie zu überzeugen. Insofern halte ich die meisten, die als Gutmenschen bezeichnet werden eher für
Linksextremisten und Antideutsche.
Mordechai
05.06.2014, 20:43
Gegen einen echten Gutmenschen habe ich nichts. Ein gutes Herz ist grundsätzlich eine sehr positive Eigenschaft. Gutmenschen haben eben kein gutes Herz.
Nur weil sie immer von Empathie schwafeln haben sie noch lange keine.
Skorpion968
05.06.2014, 20:58
Diese Simplifizierung halte ich für nicht zulässig. Sie impliziert, das normale Menschen schlecht sind.
Nein, normale Menschen sind normal. Schlechtmenschen sind schlecht.
Skorpion968
05.06.2014, 21:05
Hehe, ein getroffener Hund der bellt! :D
Du hast gebellt? Na, das solltest du nicht tun. Dann sieht doch jeder, dass du getroffen wurdest. :D
Skorpion968
05.06.2014, 21:07
Was macht ein Schlechtmensch ?
Ein Schlechtmensch macht Schlechtes. Zum Beispiel aus reiner Gier Waffen in Krisengebiete verkaufen.
Affenpriester
05.06.2014, 21:09
Nein, normale Menschen sind normal. Schlechtmenschen sind schlecht.
Und schwarze Menschen sind schwarz. Dumme Menschen sind dumm und perverse pervers. Richtige Menschen sind normal ... oder so ähnlich. :hmm:
Dr Mittendrin
05.06.2014, 21:14
Ein Schlechtmensch macht Schlechtes. Zum Beispiel aus reiner Gier Waffen in Krisengebiete verkaufen.
Für heutige Gutmenschen ist ja das diktatorische Saudiarabien ganz toll wenn sie der Terror unterstützen und ihnen Waffen geliefert werden.
Skorpion968
05.06.2014, 21:15
Und schwarze Menschen sind schwarz. Dumme Menschen sind dumm und perverse pervers. Richtige Menschen sind normal ... oder so ähnlich. :hmm:
Richtig. Du hast es erfasst.
Die Bezeichung Gutmensch ist eine Erfindung von Schlechtmenschen, um zu kaschieren, dass sie schlecht sind.
Genauso könnten dumme Menschen die Bezeichnung Schlaumensch erfinden, um zu kaschieren, dass sie dumm sind.
Skorpion968
05.06.2014, 21:16
Für heutige Gutmenschen ist ja das diktatorische Saudiarabien ganz toll wenn sie der Terror unterstützen und ihnen Waffen geliefert werden.
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Affenpriester
05.06.2014, 21:23
Richtig. Du hast es erfasst.
Die Bezeichung Gutmensch ist eine Erfindung von Schlechtmenschen, um zu kaschieren, dass sie schlecht sind.
Genauso könnten dumme Menschen die Bezeichnung Schlaumensch erfinden, um zu kaschieren, dass sie dumm sind.
Ja, viel mehr dass sie denken, sie tun Gutes, was aber zu schlechten Folgeereignissen führt. Ich halte das für einen gelungenen Begriff.
Der Schlechtmensch wäre das umgekehrte Prinzip. Der meint, dass er Unheil über die Welt bringt, tut ihr damit aber ungewollt Gutes. Ein Trottel sozusagen.
Gutmensch ... ich mag diesen Begriff. Der passt einfach auf eine bestimmte Klientel. Z.B. auf Leute, die aus Tierschutzgründen militant werden oder um eine Katze nicht zu überfahren in eine Menschenmenge ausweichen.
Es passt einfach! Zudem immer der moralische Zeigefinger, emotionales in Haft nehmen sozusagen, moralische Erpressung wie das Abwerten der Moral des anderen, deckt sie sich nicht mit der eigenen.
Skorpion968
05.06.2014, 21:34
Ja, viel mehr dass sie denken, sie tun Gutes, was aber zu schlechten Folgeereignissen führt. Ich halte das für einen gelungenen Begriff.
Der Schlechtmensch wäre das umgekehrte Prinzip. Der meint, dass er Unheil über die Welt bringt, tut ihr damit aber ungewollt Gutes. Ein Trottel sozusagen.
Gutmensch ... ich mag diesen Begriff. Der passt einfach auf eine bestimmte Klientel. Z.B. auf Leute, die aus Tierschutzgründen militant werden oder um eine Katze nicht zu überfahren in eine Menschenmenge ausweichen.
Es passt einfach! Zudem immer der moralische Zeigefinger, emotionales in Haft nehmen sozusagen, moralische Erpressung wie das Abwerten der Moral des anderen, deckt sie sich nicht mit der eigenen.
Nein. Ein Schlechmensch tut Schlechtes und will auch Schlechtes tun. Oder es ist ihm zumindest egal, wenn er zum Beispiel durch sein gieriges Verhalten dazu beiträgt, dass Menschen umgebracht werden.
Aber um das irgendwie pseudomäßig zu rechtfertigen, vor sich selbst und vor anderen, braucht er die Erfindung des "Gutmenschen", um zu suggerieren, dass die anderen schlecht sind, dass alle schlecht sind, dass es keine Moral gibt, usw... Er verdreht einfach die Tatsachen ins Gegenteil.
Wie gesagt, genauso gut könnten dumme Menschen die ganze Zeit von "Schlaumenschen" quatschen. Um zu suggerieren, dass die anderen dumm sind, oder dass alle dumm sind.
Übrigens: Hast du jemals erlebt, dass jemand in eine Menschenmenge gerast ist, um einer Katze auszuweichen? Ich nicht.
Insurgent
05.06.2014, 21:34
Du hast gebellt? Na, das solltest du nicht tun. Dann sieht doch jeder, dass du getroffen wurdest. :D
Nö, denn ich bin weder Gutmensch noch "Schlechtmensch", Fiffi! :D
Skorpion968
05.06.2014, 21:38
Gute Absichten müssen nicht immer zu guten Ergebnissen führen. Das hast du recht. Sie können aber zu guten Ergebnissen führen.
Schlechte Absichten auf der anderen Seite führen aber nie zu guten Ergebnissen, sondern immer zu schlechten Ergebnissen.
Daher sind gute Absichten immer positiv, auch wenn sie von Fall zu Fall mal nicht zu guten Ergebnissen führen.
https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-xaf1/t1.0-1/c150.2.716.716/s160x160/10309646_1552036588356727_1843225625555464619_n.jp g
Gegen Feminismus und Genderwahn kämpfen:
https://www.facebook.com/ERNST.AfD
Diese Seite bitte auch LIKEN!
Danke!
Affenpriester
Nein. Ein Schlechmensch tut Schlechtes und will auch Schlechtes tun. Oder es ist ihm zumindest egal, wenn er zum Beispiel durch sein gieriges Verhalten dazu beiträgt, dass Menschen umgebracht werden.
Aber um das irgendwie pseudomäßig zu rechtfertigen, vor sich selbst und vor anderen, braucht er die Erfindung des "Gutmenschen", um zu suggerieren, dass die anderen schlecht sind, dass alle schlecht sind, dass es keine Moral gibt, usw... Er verdreht einfach die Tatsachen ins Gegenteil.
Wie gesagt, genauso gut könnten dumme Menschen die ganze Zeit von "Schlaumenschen" quatschen. Um zu suggerieren, dass die anderen dumm sind, oder dass alle dumm sind.
Übrigens: Hast du jemals erlebt, dass jemand in eine Menschenmenge gerast ist, um einer Katze auszuweichen? Ich nicht.
Das mit der Katze war ein überzeichnetes Beispiel.
Mit "Gutmensch" ist doch niemand gemeint, der Gutes tut. Damit ist jemand gemeint der Schlechtes tut, selbst aber denkt, es sei gut. Das ist doch der Witz an diesem Wort.
Skorpion968
Nö, denn ich bin weder Gutmensch noch "Schlechtmensch", Fiffi! :D
So wie du bellst, bist du offenbar ein Schlechtmensch, Fiffi. :D
Insurgent
05.06.2014, 21:40
Mit "Gutmensch" ist doch niemand gemeint, der Gutes tut. Damit ist jemand gemeint der Schlechtes tut, selbst aber denkt, es sei gut. Das ist doch der Witz an diesem Wort.
Richtig!
Insurgent
05.06.2014, 21:40
So wie du bellst, bist du offenbar ein Schlechtmensch, Fiffi. :D
Und du ein Papagei! :haha:
Skorpion968
05.06.2014, 21:42
Doch. Damit ist jemand gemeint, der gute Absichten hat und sich gegen Leute stellt, die etwas Schlechtes tun.
Der Begriff Gutmensch verkehrt einfach nur dümmlich die Tatsachen ins Gegenteil, indem ein Mensch mit guten Absichten als schlecht und ein Mensch mit schlechten Absichten als gut dargestellt wird. Das ist der ziemlich lahme Witz an diesem Wort.
Skorpion968
05.06.2014, 21:44
Richtig!
Falsch!
Insurgent
05.06.2014, 21:44
Doch. Damit ist jemand gemeint, der gute Absichten hat und sich gegen Leute stellt, die etwas Schlechtes tun.
Der Begriff Gutmensch verkehrt einfach nur dümmlich die Tatsachen ins Gegenteil, indem ein Mensch mit guten Absichten als schlecht und ein Mensch mit schlechten Absichten als gut dargestellt wird. Das ist der ziemlich lahme Witz an diesem Wort.
Nö, das ist Schwachfug aus deinem gutmenschelnden Wolkenkuckucksheim.
Skorpion968
05.06.2014, 21:45
Nö, das ist Schwachfug aus deinem gutmenschelnden Wolkenkuckucksheim.
Bell weiter, Schlechtmensch! :D
Affenpriester
05.06.2014, 21:45
Gute Absichten müssen nicht immer zu guten Ergebnissen führen. Das hast du recht. Sie können aber zu guten Ergebnissen führen.
Schlechte Absichten auf der anderen Seite führen aber nie zu guten Ergebnissen, sondern immer zu schlechten Ergebnissen.
Daher sind gute Absichten immer positiv, auch wenn sie von Fall zu Fall mal nicht zu guten Ergebnissen führen.
Ja eben. Und genau das macht die Bezeichnung "Gutmensch" doch aus.
Der Mensch denkt aufrichtig und allen Ernstes, er tut Gutes. Daher kann man ihm nicht einmal vorwerfen, bewusst Schlechtes zu tun.
Wieder ein überzeichnetes Beispiel:
Da will jemand z.B. Feuer mit Feuer bekämpfen ... sagen wir mal er will Sprengstoff wie Diesel anzünden, damit das Zeugs keine Gefahr mehr ist. Einfach verbrennen das Zeug!
Der gute Wille ist da, aber für andere offensichtlich, dass der Typ ein Trottel ist. Gemeinhin nennt man diesen Menschen "Gutmensch". Er meint es gut, aber sorgt fürs Gegenteil.
Erfindet und baut schnell die Atombombe, damit die Deutschen sie nicht einsetzen und viele Menschen sterben! Bombe fertig, gleich zweie auf Japan. Das waren Gutmenschen, die da warnten.
Einstein z.B., der dachte doch glatt, die USA setzt sie nicht ein. Gutmensch - ein Mensch der gut sein will und sich auch moralisch überlegen fühlt aber offensichtlich nur Schaden anrichtet.
Insurgent
05.06.2014, 21:46
Falsch!
Mitnichten.
Insurgent
05.06.2014, 21:46
Bell weiter, Schlechtmensch! :D
Offenbar dich weiter, Gutmensch!
Dr Mittendrin
05.06.2014, 22:05
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Ist aber so.
ProfBretzel
05.06.2014, 22:06
Woran erkenne ich einen Gutmenschen? Bzw. Woran erkenne ich ob ich ein Gutmensch bin?
Siehe #103:
Raspail beschreibt in seinem visionären Roman (1972) Frankreich, das die Fähigkeit verloren hat, Land, Volk/Rasse und Kultur/Zivilisation gegen die Invasion aus Drittweltländern (im Roman waren es eine Million Inder, die laufend in riesigen Schiffen an der Küste Frankreichs landen; heute in Frankreich sind es Afrikaner) gegen aussen abzugrenzen, weil sie (die Franzosen) den Wahn haben sich wie Heilige (also Gutmenschen) zu benehmen. Deshalb geht ihre Volksgruppe zwangsläufig unter (durch Substitution; in Frankreich und England ist der Prozess aufgrund der höheren Geburtsrate der Migranten bereits definitiv irreversibel, die Nicht-Weissen werden in wenigen Jahrzehnten das Land übernehmen). Das Rätsel besteht darin, warum jemand auf die Idee kommen kann Gutmenschentum so weit zu treiben, dass er sich (oder die Zukunft seiner Volksgruppe und Rasse) als Opfer vorwirft. Und zudem noch immer daran festhält, obwohl das Resultat heute bereits berechnet werden kann.
Das Resultat ist dann das, was wir bei uns seit bald 10 Jahren auch schon haben (vgl. #284):
"Bei der Besetzung der Züge spielte sich ähnliches ab. Da auf ein Abteil ein Dutzend Personen kamen, zwei Weisse und zehn Schwarze, verzichteten die ersteren schnell, an diesem Tag zu verreisen. Viele stiegen dabei auf der falschen Seite aus. Meist entschuldigten sie sich, als ob sie fürchteten, die anderen zu reizen oder als Rassisten angesehen zu werden. Ein in einem Abteil zuerst eingestiegener Gentleman blieb friedlich auf seinem Platz sitzen, während auf den weiteren Plätzen vierzehn Schwarze einander auf den Knien sassen und achtgaben, den Weissen bei der Lektüre der "Times" nicht zu stören. Zwei Minuten vor Abfahrt des Zuges erhob sich der Gentleman, grüsst, murmelte etwas und verschwand auf dem Bahnsteig. Niemand hat ihn verjagt, er war von selbst gegangen."
(Jean Raspail: Das Heerlager der Heiligen. Eine Vision, Hohenrain-Verlag-Tübingen, 1985, Seite 172)
Wenn Du Dich wie die im Roman geschilderten Franzosen verhältst, und nicht auf die Idee kommst, solche Entwicklungen der Auslöschung der eigenen Rasse zu bekämpfen, dann bist Du ein klassischer Gutmensch, d.h. ein Geisteskranker.
Dr Mittendrin
05.06.2014, 22:07
Siehe meine Signatur.
Skorpion968
05.06.2014, 22:15
Ist aber so.
Nö, absolut nicht. Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien sind definitiv falsch!
Dr Mittendrin
05.06.2014, 22:15
Denkst du Gutmenschentum kostet nichts ?
Sind Kosten ( oft Schulden ) was gutes ?
Skorpion968
05.06.2014, 22:16
Siehe meine Signatur.
Das macht die Aussage ja nicht wahrer.
Dr Mittendrin
05.06.2014, 22:16
Nö, absolut nicht. Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien sind definitiv falsch!
Die finden statt und grüne Gutmenschen juckt das nicht.
Skorpion968
05.06.2014, 22:17
Denkst du Gutmenschentum kostet nichts ?
Sind Kosten ( oft Schulden ) was gutes ?
Welche Kosten? Welche Schulden?
Skorpion968
05.06.2014, 22:18
Die finden statt und grüne Gutmenschen juckt das nicht.
Doch, die juckt das. Sonst würde sich ja niemand dagegen aussprechen.
BRDDR_geschaedigter
05.06.2014, 22:18
Verstehe, nach deiner totalitären Denkweise hat ja die GEsellschaft theoretisch auf 100% des Eigentums des Individuums einen Anspruch, weil bla bla.
Dr Mittendrin
05.06.2014, 22:20
Städte wie Dortmund und Duisburg sind wegen Migration fett verschuldet.
Ebenso der Bund.
Die SPD Gutmenschen schliessen dann halt mal ein Schwimmbad.
Dr Mittendrin
05.06.2014, 22:22
Doch, die juckt das. Sonst würde sich ja niemand dagegen aussprechen.
Mir nix bekannt. Hast du eine Quelle ?
Skorpion968
05.06.2014, 22:23
Der Mensch denkt aufrichtig und allen Ernstes, er tut Gutes. Daher kann man ihm nicht einmal vorwerfen, bewusst Schlechtes zu tun.
Da will jemand z.B. Feuer mit Feuer bekämpfen ... sagen wir mal er will Sprengstoff wie Diesel anzünden, damit das Zeugs keine Gefahr mehr ist. Einfach verbrennen das Zeug!
Der gute Wille ist da, aber für andere offensichtlich, dass der Typ ein Trottel ist. Gemeinhin nennt man diesen Menschen "Gutmensch". Er meint es gut, aber sorgt fürs Gegenteil.
Erfindet und baut schnell die Atombombe, damit die Deutschen sie nicht einsetzen und viele Menschen sterben! Bombe fertig, gleich zweie auf Japan. Das waren Gutmenschen, die da warnten.
Einstein z.B., der dachte doch glatt, die USA setzt sie nicht ein. Gutmensch - ein Mensch der gut sein will und sich auch moralisch überlegen fühlt aber offensichtlich nur Schaden anrichtet.
Was du meinst, sind Trottel. Dann nenn sie doch einfach Trottel. Den Ausdruck gibt es doch schon, dafür musste man doch keinen neuen Ausdruck erfinden.
Als Gutmenschen werden Leute bezeichnet, die gute Absichten haben. Dass gute Absichten nicht zwangsläufig immer zu guten Ergebnissen führen müssen, liegt daran, dass das Leben nicht immer zu 100% berechenbar ist.
Dennoch sind mir Leute mit guten Absichten allemal lieber als Leute mit schlechten Absichten. Denn schlechte Absichten führen nie zu guten Ergebnissen.
Skorpion968
05.06.2014, 22:25
Städte wie Dortmund und Duisburg sind wegen Migration fett verschuldet.
Ebenso der Bund.
Die SPD Gutmenschen schliessen dann halt mal ein Schwimmbad.
Die Städte sind nicht wegen Migration fett verschuldet, sondern weil ein Teil der Kosten der Bankenrettung auf die Kommunen abgewälzt wurde.
Skorpion968
05.06.2014, 22:27
Mir nix bekannt. Hast du eine Quelle ?
Ach, da gibt es haufenweise Quellen. Zigtausende. Zum Beispiel die hier:
http://blog.zdf.de/zdflogin/
Dr Mittendrin
05.06.2014, 22:27
Was du meinst, sind Trottel. Dann nenn sie doch einfach Trottel. Den Ausdruck gibt es doch schon, dafür musste man doch keinen neuen Ausdruck erfinden.
Als Gutmenschen werden Leute bezeichnet, die gute Absichten haben. Dass gute Absichten nicht zwangsläufig immer zu guten Ergebnissen führen müssen, liegt daran, dass das Leben nicht immer zu 100% berechenbar ist.
Dennoch sind mir Leute mit guten Absichten allemal lieber als Leute mit schlechten Absichten. Denn schlechte Absichten führen nie zu guten Ergebnissen.
Dann erklär mir mal die gute Absicht, wie du Afrika retten willst.
Ein hoffnungsloses Unterfangen. So als würdest du einen 150 kg Mann vor dem ertrinken retten wollen.
Dr Mittendrin
05.06.2014, 22:29
Ach, da gibt es haufenweise Quellen. Zigtausende. Zum Beispiel die hier:
http://blog.zdf.de/zdflogin/
Frieden schaffen mit weniger Waffen. Die SPD hatte im Wahlkampf viel versprochen. Doch die Rüstungsexporte in Staaten außerhalb von EU und Nato haben seit Beginn der Großen Koalition nicht ab-, sondern zugenommen
Ich meine Saudiarabien und was sagen Grüne dazu ? ich lese nichts.
Skorpion968
05.06.2014, 22:30
Dann erklär mir mal die gute Absicht, wie du Afrika retten willst.
Ein hoffnungsloses Unterfangen. So als würdest du einen 150 kg Mann vor dem ertrinken retten wollen.
Dieser 150kg Mann wurde von Schlechtmenschen ins Wasser geschmissen.
Affenpriester
05.06.2014, 22:30
Quark, sie werden vom Gegner so genannt und der empfindet das was sie wollen nicht als gut. Macht doch gar keinen Sinn.
Skorpion968
05.06.2014, 22:33
Ich meine Saudiarabien und was sagen Grüne dazu ? ich lese nichts.
Ja, du musst dir die Sendung auch ankucken, du Schwachkopf! Ich schmeiß dir doch nicht die gebratenen Tauben ins Maul. Du musst auch schon ein bisschen selbst mitdenken, wenn du dich informieren willst.
Der oben genannte Autor, Grässlin, selbst ein Diskutant in der Sendung, würde von euch Hohlbirnen sofort als "Gutmensch" bezeichnet. Sieh es dir an und lerne!
Dr Mittendrin
05.06.2014, 22:33
:muaha: und was ist mit Afrika ?
Skorpion968
05.06.2014, 22:35
Quark, sie werden vom Gegner so genannt und der empfindet das was sie wollen nicht als gut. Macht doch gar keinen Sinn.
Sie werden von Leuten so bezeichnet, die schlechte Absichten haben.
Wenn jemand schlechte Absichten hat, findet er Leute mit guten Absichten logischerweise nicht gut.
Skorpion968
05.06.2014, 22:36
:muaha: und was ist mit Afrika ?
Ja was ist denn mit Afrika?
Königstiger87
05.06.2014, 22:37
Vielleicht lässt sich ja noch ein wenig Verständnisfähigkeit aus dir herauskitzeln. Dazu bedarf es allerdings der deinerseitigen Kenntnisnahme, daß die gutmenschlicherseits offen propagierte und praktizierte Ausdünnung der autochthonen Bevölkerung nicht weniger verwerflich ist als die gegenteiligen Bestrebungen unterm Hakenkreuz. Beide Male rotten sich ein paar verwegene Gesellschaftsexperimentatoren zusammen und beschließen über die Köpfe der Menschen hinweg, mal etwas Neues, noch nie Dagewesenes auszuprobieren. Und wer dann warnend auf mögliche Folgen hinweist, wird wahlweise als Kommunist oder aktuell als Nazi/Rassist/Rechtspopulist an den Pranger gestellt.
Und was die Empathiefähigkeit betrifft, welche du deiner Klientel so großzügig attestierst und allen anderen absprichst, ist diese bei genauerer Betrachtung doch eine sehr sehr selektive, welche sich vor allem an Partei- und Volkszugehörigkeiten orientiert. Empathie empfinden Gutmenschen jedenfalls nicht gegenüber ihren Opfern, gegenüber deutschen Kindern in 98%igen Migrantenklassen, gegenüber gequälten und geknechteten muslimischen Frauen oder gegenüber den vielen unterhalb der Armutsgrenze lebenden und von Massen unzivilisierter Einwanderer bedrängten und verdrängten Deutschen. Oder denke nur einmal an den Afrikanerzoo, den unsere Kreuzberger Berufsrevoluzzer mit tatkräftiger Unterstützung von Sozis, Linken und Grünen auf dem Oranienplatz installierten. Da fehlte nur noch das Schild "Hungerstreikende bitte nicht füttern!" mit ner durchgestrichenen Banane, denn hier sollte schließlich das Elend der Welt vorgeführt werden, während die "Supporter" ihren Erfolg in den umgebenden Kneipen feierten und ihre Schützlinge einfach sich selbst überließen, als dieses Spiel nicht mehr aufging.
Aber was rede ich... Ich weiß, wie es ist, den Kopf voller linker Vorstellungen zu haben und sich mit all den Widersprüchen herumzuquälen, die diese mit sich bringen. Aber wenn du es tatsächlich schaffst, diese Widersprüche zu unterdrücken und zu ignorieren, darfst du dasselbe nicht auch von Anderen erwarten. Soviel Intelligenz setze ich eigentlich bei dir voraus...
:gp:Leider Grün aus
Dr Mittendrin
05.06.2014, 22:38
Ja, du musst dir die Sendung auch ankucken, du Schwachkopf! Ich schmeiß dir doch nicht die gebratenen Tauben ins Maul. Du musst auch schon ein bisschen selbst mitdenken, wenn du dich informieren willst.
Der oben genannte Autor, Grässlin, selbst ein Diskutant in der Sendung, würde von euch Hohlbirnen sofort als "Gutmensch" bezeichnet. Sieh es dir an und lerne!
Ich meine nicht einen Autor, sondérn die ganze grüne pazifistische Opposition. Wo bleibt deren Stimme ?
Schon Nietzsche hat sie beschrieben, als er sprach:
Es gibt ein Übermaß an Güte, welches sich wie Bosheit ausnimmt.
Königstiger87
05.06.2014, 22:39
Weil es Schlechtmenschen gibt. Für jeden Schlechtmenschen muss es einen Gutmenschen geben.
Bildungslücke! http://politikforen.net/showthread.php?152588-Warum-gibt-es-Gutmenschen&p=7165830&viewfull=1#post7165830
Affenpriester
05.06.2014, 22:41
Sie werden von Leuten so bezeichnet, die schlechte Absichten haben.
Wenn jemand schlechte Absichten hat, findet er Leute mit guten Absichten logischerweise nicht gut.
Nein, du drückst dem Begriff deine eigene Interpretation auf, welche keinen Sinn macht.
Warum sollten schlechte Menschen die guten als gute Menschen bezeichnen? Um sie zu diskreditieren? Für den schlechten Mensch ist der gute schlecht.
Schlechtes als Gutes zu bewerben ist keine gute Marketingstrategie, nur mal so nebenbei.
Macht null Sinn für mich. Ich bezeichne einen aus meiner unedlen Sicht heraus unedlen Menschen als edel um ihn zu diffamieren? Da muss ich aber ein Dummkopf sein, ein gewaltiger.
"Gutmensch" kommt eben NICHT von "guter Mensch", genau das ist der Sinn dieses Wortes, welches so viele nicht verstehen. Gut klingende Ideen mit tragischer Folge - Gutmenschentum.
Dr Mittendrin
05.06.2014, 22:44
Ja was ist denn mit Afrika?
kneifst du ?, verstehst du die Frage nicht ? mit deinem Helfersyndrom.
Heifüsch
05.06.2014, 22:50
:gp:Leider Grün aus
Gib mir Rot, irgendwas...>8.)=
Jo Krabbler. Anfang des letzten Jahrhunderts hatte Afrika etwa 200 Millionen Afrikaner und eine hohe Kindersterblichkeit, die die Population konstant hielt. Heute hat Afrika etwa 1 Milliarde Afrikaner und eine massivst gesenkte Kindersterblichkeit - dank der Hilfen der übrigen Welt, medizinisch, infrastrukturell, technisch etc. Man kann das Elend der Überbevölkerung ohne Versorgungsstrukturen dahinter den Nichtafrikanern nur insoweit in die Schuhe schieben, als gerade diese es waren, die für eine Absenkung der Kindersterblichkeit gesorgt und damit die Überbevölkerung begünstigt haben. Sie hatten gute Absichten und heute steht Afrika in der Katastrophe, denn die zeugen Nachwuchs wie verrückt. Und die zeugen auch da Nachwuchs wie verrückkt, wo das Christentum oder der Islam keinen Einfluss hat (bevor Du da mit "aber die Kirche verbietet Kondome..." kommen willst). Gefickt wird immer noch selbst.
Klopperhorst
05.06.2014, 22:51
Schon Nietzsche hat sie beschrieben, als er sprach:
Es gibt ein Übermaß an Güte, welches sich wie Bosheit ausnimmt.
Und das obwohl er Foucault und Bourdieu nicht kannte.
---
Und das obwohl er Foucault und Bourdieu nicht kannte.
---
In meiner Jugend las ich mal diese rororo Bildmonographie über Foucault. Da steht drin (aus der Erinnerung), dass er sich HIV in einem Darkroom abgeholt hat und daran starb. Fand ich ziemlich seltsam.
Skorpion968
05.06.2014, 22:59
Nein, du drückst dem Begriff deine eigene Interpretation auf, welche keinen Sinn macht.
Warum sollten schlechte Menschen die guten als gute Menschen bezeichnen? Um sie zu diskreditieren? Für den schlechten Mensch ist der gute schlecht.
Das "Gut" in "Gutmensch" ist ja auch im Sinne von schlecht gemeint. Es soll ausdrücken, jemand mit guten Absichten, ist in Wahrheit schlecht. Also es verkehrt das Adjektiv ins Gegenteil.
Der Begriff Gutmensch wurde ja im dritten Reich erfunden. Und zwar genau von den Leuten, die damals Juden vergasen wollten (schlechte Absicht).
Dagegen formierte sich der Widerstand, also Leute mit guten Absichten, die sich gegen die Judenvergasungen wehrten, Juden versteckten, was auch immer.
Diese Leute mit den guten Absichten wurden von den Leuten mit den schlechten Absichten als "Gutmenschen" bezeichnet.
Klopperhorst
05.06.2014, 22:59
In meiner Jugend las ich mal diese rororo Bildmonographie über Foucault. Da steht drin (aus der Erinnerung), dass er sich HIV in einem Darkroom abgeholt hat und daran starb. Fand ich ziemlich seltsam.
Foucault hat die soziologische Wende im Westen eingeleitet. Wenn heute über Inklusion in den Schulen geredet wird, bezieht sich das auf die Werke von Foucault und Bourdieu.
Sie haben die moderne Gleichheitsideologie und das Gutmenschentum begründet.
---
Brathering
05.06.2014, 23:00
Seltsamer ist, dass er die Existenz von HIV sehr sehr stark leugnete und es für Antihomopropaganda hielt.
War ein interessanter Mensch ansonsten.
Affenpriester
05.06.2014, 23:00
Das "Gut" in "Gutmensch" ist ja auch im Sinne von schlecht gemeint. Es soll ausdrücken, jemand mit guten Absichten, ist in Wahrheit schlecht. Also es verkehrt das Adjektiv ins Gegenteil.
Der Begriff Gutmensch wurde ja im dritten Reich erfunden. Und zwar genau von den Leuten, die damals Juden vergasen wollten (schlechte Absicht).
Dagegen formierte sich der Widerstand, also Leute mit guten Absichten, die sich gegen die Judenvergasungen wehrten, Juden versteckten, was auch immer.
Diese Leute mit den guten Absichten wurden von den Leuten mit den schlechten Absichten als "Gutmenschen" bezeichnet.
Ja eben, dann sind wir uns doch einig.
Skorpion968
05.06.2014, 23:03
Jo Krabbler. Anfang des letzten Jahrhunderts hatte Afrika etwa 200 Millionen Afrikaner und eine hohe Kindersterblichkeit, die die Population konstant hielt. Heute...
wurden ihnen massenweise Ressourcen geraubt und Fischbestände geplündert. Die sind dir da so dankbar für, dass die gerne nach Europa kommen, um dir persönlich dankeschön zu sagen.
Skorpion968
05.06.2014, 23:06
Ja eben, dann sind wir uns doch einig.
Jemand mit guten Absichten ist immer besser als jemand mit schlechten Absichten.
Brathering
05.06.2014, 23:07
Jemand mit guten Absichten ist immer besser als jemand mit schlechten Absichten.
Wenn das besser metaphysisch und nicht real gemeint ist... und man viel Phantasie dazu nimmt... ja
BRDDR_geschaedigter
05.06.2014, 23:09
Wo haben Schlechtmenschen schlechte Absichten. Schlechtmenschen sehen die Realität so wie sie ist und geben sich nicht gutmenschenlichen Illusionen hin.
Foucault hat die soziologische Wende im Westen eingeleitet. Wenn heute über Inklusion in den Schulen geredet wird, bezieht sich das auf die Werke von Foucault und Bourdieu.
Sie haben die moderne Gleichheitsideologie und das Gutmenschentum begründet.
---
H
atte an der Frankfurter Uni Soziologie angefangen zu studieren. Ich wusste ja nicht, dass das so ziemlich das Letzte ist, was ich mir hätte vornehmen sollen, mochte ich doch Gemeinschaftskunde in der Schule noch und war naiv. Die Linke Schmiere hat mich gründlich geimpft, es schüttelt einen, was da verzapft wird. Ich habe ins Auge des Orkans gesehen. Man trägt Dreadlocks, Anstecker mit Che oder sonstigem, etwa ein Anarchiezeichen, nie zu gut kleiden, fällt auf. Harmlose Irre sind da am Werk. Die meinen das gut. Das ist die Tragik. Adornos Saat hat Monstren erschaffen. Die Lehrveranstaltungstitel: Gender und Migration in städtischer Umgebung bei Prof. Femi Akali .... usw und so fort. Einfach unfassbar. Inzwischen bin ich so weit, zu glauben, dass nur die Katastrophe, die Katharsis uns retten kann. Je früher, desto besser. Ich habs schon mal angesprochen. Vielleicht macht Frankreich den Anfang. Da ist viel mehr schon an die Oberfläche gespült worden, die sind uns weit voraus momentan, was den Durchblick bei zählbaren Leuten angeht.
Schlummifix
05.06.2014, 23:10
Wenn der Mensch mit den guten Absichten total naiv ist, dann ist er vielleicht genauso zerstörerisch, wie der Mensch mit den schlechten Absichten. (Gutmensch = Naivling)
Und wenn die Naivität nur gespielt ist, dann ist er sogar einfach nur ein schlechter Mensch, der Gutmensch.
wurden ihnen massenweise Ressourcen geraubt und Fischbestände geplündert. Die sind dir da so dankbar für, dass die gerne nach Europa kommen, um dir persönlich dankeschön zu sagen.
Was aber nichts mit den großen Problemen Afrikas zu tun hat: Überbevölkerung ohne Ernährungskompetenz. Plünderung von Fischbeständen und Ressourcenklau würde ich hart bestrafen lassen. Bin kein Guti, aber würde hart durchgreifen gegen Diebe, die noch die armen Afrikaner beklauen.
Klopperhorst
05.06.2014, 23:17
... Inzwischen bin ich so weit, zu glauben, dass nur die Katastrophe, die Katharsis uns retten kann. Je früher, desto besser. Ich habs schon mal angesprochen. Vielleicht macht Frankreich den Anfang. Da ist viel mehr schon an die Oberfläche gespült worden, die sind uns weit voraus momentan, was den Durchblick bei zählbaren Leuten angeht.
Die Naturgesetze lassen sich nicht betrügen.
Das Gutmenschentum konnte auf dem Wohlstand der westlichen (weißen) Industriegesellschaft wuchern.
Mit dem Verschwinden der nordischen Rasse wird auch das Gutmenschentum abgeschafft.
---
Die Naturgesetze lassen sich nicht betrügen.
Das Gutmenschentum konnte auf dem Wohlstand der westlichen (weißen) Industriegesellschaft wuchern.
Mit dem Verschwinden der nordischen Rasse wird auch das Gutmenschentum abgeschafft.
---
Vielleicht können die Osteuropäischen Völker sich so lange halten bis die Soße hier umkippt. Und dann könnten die Besten hier im wirtschaftlichen, erfinderischen Sinn eventuell von den Besten im Ideellen Sinn so politisiert werden, dass eine rassische Allianz mit Osteuropa als Rückzugsort mit dortiger strategischer Aufbauhilfe und zeitweiligem Bezug des dortigen Rückzugsraumes beschlossen würde. So dass dort konsolidiert und die Rückeroberung Westeuropas ausgeplant und begonnen werden könnte. Da hier ohne die Innovatoren eh die Soße gänzlich zu verfaulen anfinge. Diejenigen, die hier bleiben müssten, hätten die Katastrophe an der Backe, aber wahrscheinlich auch verdient. Man muss doch Osteuropa irgendwie als eine Rettungsstrategie nutzbar denken können. Das war jetzt aus der Hüfte, aber da geht doch was, oder?
Skorpion968
05.06.2014, 23:25
Wo haben Schlechtmenschen schlechte Absichten. Schlechtmenschen sehen die Realität so wie sie ist und geben sich nicht gutmenschenlichen Illusionen hin.
Schlechtmenschen gieren nur nach ihrem eigenen Vorteil und gehen dafür zur Not auch über Leichen. Deshalb sind sie Schlechtmenschen.
Skorpion968
05.06.2014, 23:27
Wenn der Mensch mit den guten Absichten total naiv ist, dann ist er vielleicht genauso zerstörerisch, wie der Mensch mit den schlechten Absichten. (Gutmensch = Naivling)
Gute Absichten müssen zwar nicht zwangsläufig zu guten Ergebnissen führen. Sie können aber zu guten Ergebnissen führen.
Schlechte Absichten führen immer zu schlechten Ergebnissen.
ProfBretzel
05.06.2014, 23:27
Hab jetze den Faden nicht gelesen aber in Stichpunkten:
- Unterwerfung der noch in heidnischem Stolz und Ehre lebenden Völker durch die massakrierenden Christen ---> Totalunterwerfung unter den Judengott und seinen säuselnden Sohn Jesus mündet in einem jahrhundertelangen Totalitarismus, der die europäische Seele zerstört. Der freie, stolze Heide, der sich selbst achtet und sein Wohlergehen und die Freuden des Lebens liebt, wird von der Kirche in einen Schuldknecht umterrorisiert.
- "Befreiung" von dieser kirchlichen Tyrannei (durch die Freimaurerei, Juden und deren Helferlein), allerdings nur um den Kern des Gutmenschentums, das christliche "Ich bin schuldig!" "Ich unterwerfe mich als Sünder unter Jahwe"- das sind die christlichen Mantra - zu überführen in
"Ich bin schuldig!" (als "Weisser", der "ausbeutet, rassistisch ist, Holocaust, Einwanderer abschiebt" etc) und
"ich als schuldiger Mensch habe der Menschheit, allen Menschen gleich zu dienen, ohne Unterschied" (hier zeigt sich die gleichmacherische "Nächstenliebe" als verordnete Pflicht des Jesus für seine unter Jahwe geordneten "Menschen").
Man hat Jahwe/Gott nur durch "Menschheit" ersetzt und die chrisliche Schuldethik und den christlichen Angriff gegen die Würde des Einzelnen mit der abstrusen Irrlehre der Erbsünde und Schuldigkeit unter Gott abgewandelt und an diesem eingeübten jahrhundertelang gepflegten und verordneten Schuldkomplex angesetzt und dort den neu formulierten Schuldkomplex angefügt:
Ich bin als Weisser schuldig gegen alle anderen Menschen, alle Menschen sind gleich und ich muss sie alle gleich gerne haben und lieben und alle braunen Babies retten, jeden Afrikaner hier aufnehmen etc - ohne dass der Erhalt meiner Selbst, meiner Kultur oder meines Volkes als Wert in diesen Prozessen geachtet werden darf.
Denn: Ich bin schuldig unter Jahwe
wurde zu:
Ich bin schuldig unter dem Menschen
und für Deutsche speziell die Sonderform:
Ich bin schuldig unter dem Juden
Daraus folgt unser todessehnsüchtiges Gutmenschentum. Der Keim der Todessehnsucht liegt schon im Christentum: "Jesus ist für alle, auch für Dich gestorben, hat für Dich gelitten - jetzt kannst Du ihn doch nicht hängen lassen und etwa ihm Deinen Glauben versagen etc" "mein Reich ist nicht von dieser Welt etc" befördert die Selbstverleugnung zu Gunsten anderer.
Die humanistischen "aufgeklärten Linken" als taktgeber der Moderne/Postmoderne haben nur die christliche Ethik in eine "Eine Welt" "Eine Menschheit" Ethik gewandelt. Das hat Max Stirner in seinem Satz "Unsere Atheisten sind fromme Leute" und seiner Schrift "Der Einzige und sein Eigentum" analysiert.
Ich sehe das an meinenr Elterngeneration beispielsweise, ehemals als Jugendliche Messdiener teilweise, danach Atheist und Linker und Gutmensch geworden (oft).
Wer Jesus verleugnet, ihm zürnt, muss - wenn er ihm einst huldigte und sich unterwarf - einen Ablösepreis zahlen: Seine verordnete hirnrissige Pflichtliebe an jeden Arsch verteilen, ohne Unterschied. Christ verlieren aber den "Menschen" (leere Abtraktion, also manipulative Ideologie) weiter lieben (verordnete Liebe ist ein Oxymoron, christlicher Mumpitz für Gefühlskrüppel), koste es was es wolle, also unsere europäischen Völker und Kulturreste.
Baris Beitrag ist wahrscheinlich der stärkste, den wir in diesem Strang je hatten. Die Frage ist, nun, wie durchbricht man das alles, wie finden wir Europäer uns trotz all dieser Gehirnwäsche durch (falsch verstandenes) Christentum selber wieder? -- Unter Mitwirkung (so hoffe ich weiterhin) des scharfsinnigen und scharfzüngigen Herrn Bari (der mir bereits ziemlich auf die Nerven gefallen ist) sind wir bereits dabei, im Strang "Ist die Philosophie ein auf Sand gebauter Irrtum" herauszufinden, welches der eigentliche Ursachenkern ist, um als weisse Rasse wieder geistig gesund zu werden: Wir müssen die vergessenen Grundgesetze wieder kennenlernen! Man spricht ja auch von der Philosophie einer Firma, und je nach dem, wie die ist funktioniert sie, oder es harzt. Hätten die Philosophen wie Plato, Kant, Hegel, Schopenhauer, Heidegger etc. diese Gesetze gekannt und gelehrt, dann wäre Europa heute nicht ein "Heerlager der Heiligen". Also ist die Philosophie ein auf Sand gebauter Irrtum, und das muss behoben werden. Ich hoffe, Ihr folgt uns alle dorthin. Es hat zwar dort einige Leute, die gewichtig abstrakte Sprüche klopfen, aber ich werde dafür sorgen, dass das nicht überbordet.
Viele Grüsse an Alle von ProfBretzel
Schlechtmenschen gieren nur nach ihrem eigenen Vorteil und gehen dafür zur Not auch über Leichen. Deshalb sind sie Schlechtmenschen.
Also kurz gesagt: Besagte Schlechtmenschen verhalten sich menschlich.
Sowas aber auch...Menschen verhalten sich menschlich...Herrgott Christus, da müssen wir jetzt aber was tun, gelle?
Shahirrim
05.06.2014, 23:31
Vielleicht können die Osteuropäischen Völker sich so lange halten bis die Soße hier umkippt. Und dann könnten die Besten hier im wirtschaftlichen, erfinderischen Sinn eventuell von den Besten im Ideellen Sinn so politisiert werden, dass eine rassische Allianz mit Osteuropa als Rückzugsort mit dortiger strategischer Aufbauhilfe und zeitweiligem Bezug des dortigen Rückzugsraumes beschlossen würde. So dass dort konsolidiert und die Rückeroberung Westeuropas ausgeplant und begonnen werden könnte. Da hier ohne die Innovatoren eh die Soße gänzlich zu verfaulen anfinge. Diejenigen, die hier bleiben müssten, hätten die Katastrophe an der Backe, aber wahrscheinlich auch verdient. Man muss doch Osteuropa irgendwie als eine Rettungsstrategie nutzbar denken können. Das war jetzt aus der Hüfte, aber da geht doch was, oder?
Das Problem ist die Sklavenkultur, die die Beschnittenen praktizieren und die Weißen erdulden.
Wenn man sieht, wie lange Detroit durchgehalten hat, obwohl da kaum noch ein Weißer war, bevor es pleite ging, lässt mich das erschaudern. Es braucht nicht so viele Sklaven, um die Beschnittenen durchzufüttern.
Hätten die Beschnittenen keine Sklaven, würden die unnatürlich hohen Bestände massiv auf ein ungefährliches Maß runterhungern!
Klopperhorst
05.06.2014, 23:31
Du siehst am Niedergang ehem. Industrieregionen, wie dem Ruhrgebiet, dass Westeuropa kein Potenzial mehr hat. Es ist für mich auch kein Wunder, schliessslich ist das Proletenhafte das Einzige, was noch Wachstumsraten hier verzeichnen kann.
Einst wurde das rückständige Preussen binnen einiger Jahrzehnte zur europäischen Großmacht geformt, gerade weil es so dünn besiedelt und rückständig war. Das ist der Vorteil Osteuropas heute.
Dort kann man noch von Grund auf innovativ sein, darin liegt ihr Potenzial, und für mich ist Russland und Osteuropa deswegen die einzige Zukunftsregion auf dem alten Kontinent.
---
Königstiger87
05.06.2014, 23:32
Gib mir Rot, irgendwas...>8.)=
Wie wäre es mit schmutzigen Tiernamen :haha:
Skorpion968
05.06.2014, 23:36
Also kurz gesagt: Besagte Schlechtmenschen verhalten sich menschlich.
Nein. Besagte Schlechtmenschen verhalten sich schlecht. Deshalb sind sie Schlechtmenschen.
ProfBretzel
05.06.2014, 23:40
Stimmt! Die Natur selbst kennt keine Moral. Sie kommt vollkommen ohne jegliche Moral aus. Die menschliche Natur ist auf sich alleine gestellt auch frei von jeglicher Moral. Ist "die Natur des Menschen" immer das richtige? Ich bin froh in einer Gesellschaft zu leben, wo die naturhaften Triebe und Begierden des Menschen durch Gesetze im Groben gezügelt sind. Der Mensch ist sich selbst nicht genug. Auf sich selbst zurückgeworfen bleibt unklar, was er ist und wohin er geht. Ein Tier hat seine programmierten Instinkte, es gibt aber kein "Programm", das den Menschen ans Ziel führt. Erlösung bedeutet, dass eindeutig geklärt ist, was der Weg ist. Dieser Weg ist "vorangegangen" worden - er musste erschlossen werden. Christlicher Glaube ist, dass die Selbstbefreiung nicht möglich ist, aber auch nicht notwendig, der Preis wäre ein sehr hoher - da Gott uns liebt hat er ihn bezahlt durch die Hingabe seiner selbst - das ist Liebe.
lg
Wenn man die Grundgesetze der Natur (damit meine ich natürlich nicht die Newtonschen oder Einsteinschen Gesetze) kennt, dann ergibt sich daraus automatisch eine christliche Moral ohne Schuldwahn und ohne ein abgrenzungsunfähiges Heerlager Heiliger Europäer. Das versuchen wir nun im Strang "Ist die Philosophie ein auf Sand gebauter Irrtum" in Zeitlupe herausarbeiten.
Goldlocke
05.06.2014, 23:44
Denke doch einmal an die Strukturen in denen Osteuropa verstrickt ist, scheint es nicht wesentlich wahrscheinlicher, dass auch dort die große Flut zeitversetzt eintrifft? Nachdem ein wenig Zucker dort angekommen und die Pressebeschallung dort seine Tiefenwirkung nicht verfehlt hat, wird es in Osteuropa nicht besser aussehen.
Ob Schlechtmensch oder Gutmensch, wer solche Kategorien braucht um sich selber einzuordnen hat eh schon verloren....
Denke doch einmal an die Strukturen in denen Osteuropa verstrickt ist, scheint es nicht wesentlich wahrscheinlicher, dass auch dort die große Flut zeitversetzt eintrifft? Nachdem ein wenig Zucker dort angekommen und die Pressebeschallung dort seine Tiefenwirkung nicht verfehlt hat, wird es in Osteuropa nicht besser aussehen.
Das ist ein gewichtiger Einwand, das ist das Szenario im pessimistischen Ausgang. Ich zwinge mich aber, ein optimistisches Szenario so weit an die Wirklichkeit anzunähern, bis sich Wege öffnen (im bescheidenen rahmen meiner selbst).
Ein solches wäre: Immer mehr Unruhen in Frankreich und England, Eurostreitigkeiten, eventuell übernimmt Le Pen die ranzosen, die Euro- und Transatlantische Zusammenführung (Tafta) kommt ins stocken. Frankreich blockiert irgendwie. Hass bricht hervor in Frankreichs Strassen (es gab schon Hassdemos von Nichteuropäern, die sich frech "Franzosen" nennen, ich kenn jemanden, der in paris in eine Migrantendemo geraten ist: HASS, purer wilder Hass gegen alle Europäer). Wir erinnern London, Paris, Stockholm und das wiederholt sich, Autos und Kindergärten brennen wieder. Es geht auch wirtschaftlich bergab, vielleicht sogar drastisch. Das bleibt nicht ohne Echo im Osten.
Weil in Osteuropa die Menschen (noch) anders sind registrieren sie das und übernehmen nicht blind die vorgegebene Folie der J-Medien. Sie haben den Kommunismus erlebt, haben einen Rest Instinkt für die Gefahr von innen. Ungarn als Beispiel oder auch Russland. Da gibt es brauchbare Strömungen, die auch denke ich (ja der Optimismus) den völkischen Notstand als solchen erfassen würden. Ich rechne da schon mit einer osteuropäischen geistesgegenwart in solchem Sinn: "Wollen wir so werden, brauchen wir DAS? Sind wir nicht im Glück, das jetzt vorgezeigt zu bekommen, als letzte Warnung?"
Natürlich hängen die an sonstwas dran, aber muss das ewig sein? Hat nicht Putin zumindest (mal abgeshen von der Grätchenfrage: wie hälst DU es mit Putin?) die eigenen Oligarchen gestutzt mit Yukos(hat er? ich wüsste es gerne...)? Was würde Orban machen, die Jobbik?
Also ich traue dem Weltgeschehen doch noch eine Wendung zu. Es steht ja und fällt mit dem wirtschaftlichen Wohlstand die liberale Deppenideologie, wie Klopper vorhin andeutete. Einer, der mir da Mut macht, ist Kai Murros (hat glänzende Vorträge im Netz, leicht zu finden).
Abstieg oder Katharsis mit Blinklicht im Westen als Warnung des Ostens. Dann ideeller Handschlag der besten Westler mit den besten Ostlern und Allianz.
Mordechai
06.06.2014, 00:49
Jemand mit guten Absichten ist immer besser als jemand mit schlechten Absichten.Deine Annahme, daß die Absichten der Gutmenschen gut sind ist ja schon mal falsch. Tatsächlich setzen sich Gutmenschen eigentlich immer für die reaktionärsten und verbrecherischten Regimes dieser Welt ein. Daneben hassen Gutmenschen generell den Typ "weisse alte Männer" wie etwas diese Gutfrau (?) in ihrer Bewerbung
http://www.youtube.com/watch?v=ndRKvi998Jk wo sie u.a. erzählt:
Liebe Freundinnen und Freunde! Wenn ich morgens beim Frühstück die Zeitung aufschlage, dann sehe ich ein Europa der alten weißen Männer in dunklen Anzügen, die in irgendwelchen Hinterzimmern Verträge unterschreiben. Aber das ist nicht mein Europa, das ist nicht das Europa, das ich in den letzten Jahren erlebt habe. Europa ist nicht alt, Europa ist nicht verstaubt, nein, ich sage Euch, Europa ist rebellisch, Europa ist veränderbar, und das ist auch gut so!
Und dann ist da noch diese Sprachverhunzung mit dem Genderscheiß.
Ich kann in all dem nix gutes sehen. Es ist somit klar, daß Deine Sicht auf Gutmenschen einfach nur falsch ist. Tatsächlich haben diese Leute nicht nur keine guten Absichten sondern sind irgendwo zwischen Verbrechern und Idioten einzuordnen.
Affenpriester
06.06.2014, 01:15
Eben nicht. Wenn er aus guter Absicht heraus die Welt ins Chaos stürzt ist mir einer lieber, der sie weniger lieb hat und scheitert.
Hüte dich vor guten Absichten! Den Ratschlag habe ich schon als Kleinkind von meinen Eltern mit auf den Weg gegeben bekommen. Sämtliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit basieren auf guten Absichten.
Kinderficker sind auch nett und freundlich. Es gibt kein Gut und Böse, nur Einschätzungen anderer, welche das Böse immer in den Werten des anderen sehen, widersprechen diese den eigenen.
Der, der seine Absichten stets als das Gute, das Alternativlose, ja gar als das Licht anpreist, der ist mit Vorsicht zu meiden.
Auf all diese Teppichverkäufer, Moralisten und Sozialromantiker ist dieses Wort "Gutmensch" äußerst sarkastisch zugeschnitten. Der "gute" Mensch, herrlich.
Erhobene Zeigefinger und Lichtbringer, die auf emotionaler Schiene versuchen, Menschen zu manipulieren also. Immer mit Moralkeule und dem Versuch, dich über deine Empathiefähigkeit zu erreichen.
Die armen Blumen, die armen Bäume, die armen Hühner, die arme Luft, das arme Klima, die armen Juden, die armen Tierheimhunde, die armen Neger...
Wer will auch schon, dass die Neger alle verhungern, die Juden tot umfallen oder die Bäume alle absterben? Und wer das nicht will, muss ihm ja irgendwie zustimmen und zack - nu hat er dich!
DAS ist Gutmenschentum, wer will guten Zielen widersprechen, wer will Gutes verhindern? Das Problem am guten Gutmenschen ist doch der Weg zum Ziel, ohne Navi nach Bauchgefühl.
Also mal abgesehen davon dass Ziele und Ideale sich individuell unterscheiden, würde das "Gute" wohl kaum einer verhindern wollen.
Es ist die Art und Weise, wie der gemeine und freilaufende Gutmensch die Menschen ködert und wie teilweise unlogisch er durch seinen emotionalen Trip agiert.
Du darfst doch gern "Gutmensch" für dich anders definieren, du kennst meine und gut ist es. Dass Menschen es als Beleidigung empfinden zeugt von wenigstens etwas Intellekt, es ist nämlich eine.
Ob Schlechtmensch oder Gutmensch, wer solche Kategorien braucht um sich selber einzuordnen hat eh schon verloren....
Vor allem fehlt meine Kategori "Guter Schlechtmensch"
Vor allem fehlt meine Kategori "Guter Schlechtmensch"
Ich sage es mal so, ich mach mir meine eigenen Gedanken ganz unabhängig dieser Schemas. In einigen Dingen bin ich Politisch inkorrekt und böser Schlechtmensch, in einigen anderen Bereichen bin ich politisch korrekt und böser Gutmensch. Ist mir aber egal, ich habe meine Meinung und ob ich hier und da politisch korrekt oder politisch inkorrekt bin ist mir relativ schnuppe...
jop, da gibts sicher einige davon, die meisten davon sind zwar degenerierte Importware, aber wir haben natürlich auch unsere eigenen. Man trifft sie hauptsächlich in Banken, Großkonzernen und Politik.
Der Gutmensch ist aber im Gegensatz zum Schlechtmenschen eine relativ neu aufgetretene Spezis, die, und jetzt verdreh ich ein bisserl den guten alten Göthe, "stets das Gute will und Böse schafft. Es ist die Naivität und die Dummheit dieser "Tschaperln". So sagt man bei uns in Wien zu lebensfernen Träumern, die bei allen ihren Überlegungen die Realität aus den Augen verlieren und eigentlich ohne Hilfe der "Rechten" gar nicht lange alleine lebensfähig sind.
Affenpriester
06.06.2014, 01:40
Zudem trägt der Gutmensch ständig die Plakette "gut und moralisch" mit sich herum, während er seine Moral zur Gemeinschaftssmoral machen will.
Moral ist immer individuell, es gibt keine gemeinschaftliche oder allgemeine Moral. Es gibt Ethik, eine Art Moralkompromiss, der willkürlich auferlegt wird.
Es gibt sie also nicht, die Moral. Machste die Äuglein zu ist sie weg, aus und vorbei. Ich lasse mir auch ungern in meinem Moralkarton rumwurschteln, mein Kompass wird nicht begrabscht!
Daher ist es die reinste Ironie, diese Leute als Gutmenschen zu deklarieren, sehen sie sich ja als gut und Wächter der postmodernistischen Werte. Das sind keine Werte, das ist die Definition von Dekadenz.
Zeichnete sich schon in der Moderne ab, dieses Elend von heute, vor nicht einmal 60 Jahren. Und selbst Bismarck hat es schon weit früher kommen sehen - ein kluger Mann.
Die Prinzipien des Postmodernismus - eine Auflistung und Definition allen Grundübels derzeitiger Tage.
Und moralisches Recht vor sich herzutragen, den anderen als böse und grausam zu brandmarken, zuletzt haben das in dem Maßstab die Christen gemacht - im Mittelalter wohlgemerkt.
Halt, die Nazis gabs ja auch noch ... wie konnte ich die vergessen? Naja, egal.
Zudem trägt der Gutmensch ständig die Plakette "gut und moralisch" mit sich herum, während er seine Moral zur Gemeinschaftssmoral machen will.
Darin unterscheidet er sich aber nicht wirklich vom Konservativen Moralisten....
Affenpriester
06.06.2014, 01:50
Darin unterscheidet er sich aber nicht wirklich vom Konservativen Moralisten....
Gutmenschen gibts überall. Aber Konservative sind nicht unbedingt bekannt dafür, dir deine Moralvorstellungen bezüglich deines Stromverbrauches vorzuschreiben.
Oder dafür, deinen Fleischkonsum infrage zu stellen. Mit schrecklichen Bildern schrecklich leidender Tiere aus schrecklichen Schlachthöfen in der Hand, eine Träne kullert schon ganz mitfühlend sein Affenmaul hinunter.
Siehste den Unterschied?
Gut, Konservative sind vielleicht überdurchschnittlich prüde, aber naja, ist deren Leben.
Skorpion968
06.06.2014, 01:54
Eben nicht. Wenn er aus guter Absicht heraus die Welt ins Chaos stürzt ist mir einer lieber, der sie weniger lieb hat und scheitert.
Hüte dich vor guten Absichten! Den Ratschlag habe ich schon als Kleinkind von meinen Eltern mit auf den Weg gegeben bekommen. Sämtliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit basieren auf guten Absichten.
Kinderficker sind auch nett und freundlich. Es gibt kein Gut und Böse, nur Einschätzungen anderer, welche das Böse immer in den Werten des anderen sehen, widersprechen diese den eigenen.
Der, der seine Absichten stets als das Gute, das Alternativlose, ja gar als das Licht anpreist, der ist mit Vorsicht zu meiden.
Auf all diese Teppichverkäufer, Moralisten und Sozialromantiker ist dieses Wort "Gutmensch" äußerst sarkastisch zugeschnitten. Der "gute" Mensch, herrlich.
Erhobene Zeigefinger und Lichtbringer, die auf emotionaler Schiene versuchen, Menschen zu manipulieren also. Immer mit Moralkeule und dem Versuch, dich über deine Empathiefähigkeit zu erreichen.
Die armen Blumen, die armen Bäume, die armen Hühner, die arme Luft, das arme Klima, die armen Juden, die armen Tierheimhunde, die armen Neger...
Wer will auch schon, dass die Neger alle verhungern, die Juden tot umfallen oder die Bäume alle absterben? Und wer das nicht will, muss ihm ja irgendwie zustimmen und zack - nu hat er dich!
DAS ist Gutmenschentum, wer will guten Zielen widersprechen, wer will Gutes verhindern? Das Problem am guten Gutmenschen ist doch der Weg zum Ziel, ohne Navi nach Bauchgefühl.
Also mal abgesehen davon dass Ziele und Ideale sich individuell unterscheiden, würde das "Gute" wohl kaum einer verhindern wollen.
Es ist die Art und Weise, wie der gemeine und freilaufende Gutmensch die Menschen ködert und wie teilweise unlogisch er durch seinen emotionalen Trip agiert.
Du darfst doch gern "Gutmensch" für dich anders definieren, du kennst meine und gut ist es. Dass Menschen es als Beleidigung empfinden zeugt von wenigstens etwas Intellekt, es ist nämlich eine.
Ja, es ist eine Beleidigung. Und zwar eine Beleidigung gegen Menschen mit guten Absichten.
Hüte dich vor schlechten Absichten! würde ich dir empfehlen. Denn sämtliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit beruhen auf schlechten Absichten. Beispiele dafür habe ich dir ja schon genannt.
Kinderficker mögen nach außen nett und freundlich sein. Aber sie haben Kindern gegenüber schlechte Absichten. Nämlich Kinder zu vergewaltigen, zu schänden, zu quälen und zu schädigen. Kinderficker sind Schlechtmenschen.
Bestimmende Merkmale von schlechten Absichten sind Rücksichtslosigkeit, Ignoranz und Gier. Die ungezügelte Befriedigung eigener minderer Triebe auf Kosten und zum Schaden anderer, ohne Rücksicht auf andere, die Umwelt oder nachfolgende Generationen.
Um die eigenen schlechten Absichten pseudomäßig zu rechtfertigen, erfinden Schlechtmenschen das sog. Gutmenschentum, um die eigenen schlechten Absichten auf andere zu projizieren, zu verharmlosen und ins Gegenteil zu verkehren. Nur das steckt dahinter!
Es gibt auch keine Sozialromantiker. Es gibt Leute, die sich für sozial Schwächere einsetzen. Das ist eine gute Absicht. Und das wird natürlich von Schlechtmenschen nicht gerne gesehen. Weil die wollen natürlich lieber ihre eigene Gier befriedigen, indem sie Schwächere ausnutzen. Das ist eine schlechte Absicht. Daher wird derjenige mit der guten Absicht sprachlich abgewertet.
Gutmenschen gibts überall. Aber Konservative sind nicht unbedingt bekannt dafür, dir deine Moralvorstellungen bezüglich deines Stromverbrauch vorzuschreiben.
Oder deinen Fleischkonsum infrage zu stellen, mit schrecklichen Bildern schrecklich leidender Tiere im Schlachthof zu zeigen. Siehste den Unterschied?
Gut, Konservative sind vielleicht überdurchschnittlich prüde, aber naja, ist deren Leben.
Konservative sind definitiv Leute die mir vorschreiben wollen was moralisch ist und was nicht. Sei es nun im Bezug auf Homosexualität, Ehe, die alten Sitten und co. da sind sie nicht anders als die Gutmenschen, nur das bei den Konservativen die "Alten traditionellen Werte" sind und bei den Gutmenschen das ganze politisch korrekte ist. Aufjeden Fall halten sie ihre Moral für den Mittelpunkt....
Skorpion968
06.06.2014, 02:01
Moral ist immer individuell, es gibt keine gemeinschaftliche oder allgemeine Moral. Es gibt Ethik, eine Art Moralkompromiss, der willkürlich auferlegt wird.
Es gibt sie also nicht, die Moral. Machste die Äuglein zu ist sie weg, aus und vorbei. Ich lasse mir auch ungern in meinem Moralkarton rumwurschteln, mein Kompass wird nicht begrabscht!
Daher ist es die reinste Ironie, diese Leute als Gutmenschen zu deklarieren, sehen sie sich ja als gut und Wächter der postmodernistischen Werte. Das sind keine Werte, das ist die Definition von Dekadenz.
Zeichnete sich schon in der Moderne ab, dieses Elend von heute, vor nicht einmal 60 Jahren. Und selbst Bismarck hat es schon weit früher kommen sehen - ein kluger Mann.
Die Prinzipien des Postmodernismus - eine Auflistung und Definition allen Grundübels derzeitiger Tage.
Und moralisches Recht vor sich herzutragen, den anderen als böse und grausam zu brandmarken, zuletzt haben das in dem Maßstab die Christen gemacht - im Mittelalter wohlgemerkt.
Halt, die Nazis gabs ja auch noch ... wie konnte ich die vergessen? Naja, egal.
Natürlich gibt es eine Moral. Es entspricht zum Beispiel nicht der Moral, Kinder zu vergewaltigen. Wäre das nicht unmoralisch, bräuchtest du ja keinen Kinderficker zu verurteilen. Dann könnten sich alle verhalten wie sie wollen und du könntest die Gefängnisse abschaffen.
Affenpriester
06.06.2014, 02:04
Konservative sind definitiv Leute die mir vorschreiben wollen was moralisch ist und was nicht. Sei es nun im Bezug auf Homosexualität, Ehe, die alten Sitten und co. da sind sie nicht anders als die Gutmenschen, nur das bei den Konservativen die "Alten traditionellen Werte" sind und bei den Gutmenschen das ganze politisch korrekte ist. Aufjeden Fall halten sie ihre Moral für den Mittelpunkt....
Ehe ist Familie, Homos haben keine. Und Konservative legen einen gewissen Wert auf das Verhalten in der Öffentlichkeit, ja.
Aber ob und wie du mit wem oder was da im Schlafzimmer zu Werke gehst, das juckt doch den Konservativen erstmal nicht. Meinetwegen kannste dort Bilder von Stalin aufhängen und dir die Nadel setzen, egal.
Verlässt du deine Wohnung, ists vorbei mit reinem Individualismus, kein Platz für ignorantes Ausleben eigener Triebe. Darauf machen Konservative gern aufmerksam, das ist allerdings richtig.
Natürlich gibt es eine Moral. Es entspricht zum Beispiel nicht der Moral, Kinder zu vergewaltigen. Wäre das nicht unmoralisch, bräuchtest du ja keinen Kinderficker zu verurteilen. Dann könnten sich alle verhalten wie sie wollen und du könntest die Gefängnisse abschaffen.
Ich mag weder die Gutmenschen(vor allem den ganzen Veggie Scheiss oder die ganzen Begriffsverzerrungen) noch die Konservativen Spiesser mit ihren "guten Alten Sitten" ala "so etwas hätts früher nicht gegeben" Müll. Ich will so leben wie ich es für mich am besten finde ohne das mir irgendwer dazwischen quatscht....
Affenpriester
06.06.2014, 02:07
Es gibt Menschen, die das anders sehen. Es gibt Menschen, für die ist Mord keine große Sache. Ob du nun einen Hund einschläferst oder den Nachbarn auseinanderschneidest, wo ist der Unterschied?
Leute jammern, Polizei ermittelt weil es verboten ist und sonst? Gott hat Urlaub, wer sollte ihn auch moralisch in die Pflicht nehmen? Nein, es gibt einen Kompromiss ethischer/moralischer Art und das Gesetz.
Niemand muss sich an den Kompromiss halten, ich auch nicht. Hab keinen Vertrag unterschrieben, nichts derart.
Skorpion968
Das ist sicher etwas vereinfacht. Aber es laufen hier Leute rum, die ein derart geringes Intelligenzgerüst mitbringen, dass sie solche Sachverhalte nur in dieser Vereinfachung kapieren. Man muss sie da abholen, wo sie stehen.
OneDownOne2Go
Moral ist flexibel und wird durch den Wertekonsens einer Gesellschaft immer neu definiert. So zu tun, als gäbe es unveränderliche moralische Eckpunkte, ist Blödsinn. Das trifft sogar für Sex mit Kindern zu, der selbst heute in einigen Kulturkreisen ohne Tabubruch akzeptiert ist.
OneDownOne2Go
06.06.2014, 02:10
Ich mag weder die Gutmenschen(vor allem den ganzen Veggie Scheiss oder die ganzen Begriffsverzerrungen) noch die Konservativen Spiesser mit ihren "guten Alten Sitten" ala "so etwas hätts früher nicht gegeben" Müll. Ich will so leben wie ich es für mich am besten finde ohne das mir irgendwer dazwischen quatscht....
Du erinnerst mich an einen ehemaligen Nachbarn, der sah das auch so infantil-egozentrisch. Forderte ein Tempolimit von 160. Und wieso 160? Weil sein alter Schrott-Opel maximal 160 lief...
Affenpriester
06.06.2014, 02:12
Konservative auch - und die wollen nicht so leben dass sie sowas sehen müssen. Hier will jemand aus dem Kollektiv und das bist in diesem Falle du.
Du willst das Recht, überall und zu jeder Zeit unbehelligt mit deinem Homofreund rumzuschmusen oder "ganz normal" rumzuschwirren. Andere wollen dass du es woanders machst und sie es nicht sehen müssen und jetzt?
Solch ein Recht gibt es nicht, weder das eine noch das andere. Mit dummen Kommentaren wirst du leben müssen oder willste in einer ignoranten Gesellschaft leben, wo jeder dem anderen egal ist?
Es ist keine Toleranz, wenn dein Nachbar deine Hilferufe ignoriert, die Kettensägengeräusche und dein Wimmern, den Geruch faulenden Fleisches aus deiner Wohnung oder dein Verhalten uffer Straße.
Das ist Gleichgültigkeit. Damit haben Konservative tatsächlich wenig zu tun.
Niemand muss sich an den Kompromiss halten, ich auch nicht. Hab keinen Vertrag unterschrieben, nichts derart.
uNd das mjuss ein Homosexueller auch nicht wenn er Hand in Hand mit seinen Partner sich in der öffentlichkeit präsentiert? Und zeigt das er oder sie auf das gleiche Geschlecht steht?
Skorpion968
06.06.2014, 02:13
Es gibt Menschen, die das anders sehen. Es gibt Menschen, für die ist Mord keine große Sache. Ob du nun einen Hund einschläferst oder den Nachbarn auseinanderschneidest, wo ist der Unterschied?
Leute jammern, Polizei ermittelt weil es verboten ist und sonst? Gott hat Urlaub, wer sollte ihn auch moralisch in die Pflicht nehmen? Nein, es gibt einen Kompromiss ethischer/moralischer Art und das Gesetz.
Es mag ja Leute geben, die das anders sehen. Das ändert aber nichts daran, dass Kinderficken unmoralisch ist.
Gott hat damit gar nichts zu tun. Das entspringt aus der menschlichen Vernunft. Menschen korrigieren abartige Auswüchse, zur Not auch durch Strafen. Und Menschen dulden bestimmte Verhaltensweisen in der Gemeinschaft nicht, die nicht der Moral entsprechen. Daraus entsteht das Gesetz. In diesem Fall, dass man Kinder nicht vergewaltigen darf. Wer sich nicht daran hält, wandert ein.
Konservative auch - und die wollen nicht so leben dass sie sowas sehen müssen. Hier will jemand aus dem Kollektiv und das bist in diesem Falle du.
Du willst das Recht, überall und zu jeder Zeit unbehelligt mit deinem Homofreund rumschmusen oder "ganz normal" rumschwirren. Andere wollen dass du es woanders machst und sie es nicht sehen müssen und jetzt?
Solch ein Recht gibt es nicht, weder das eine noch das andere. Mit dummen Kommentaren wirst du leben müssen oder willste in einer ignoranten Gesellschaft leben, wo jeder dem anderen egal ist?
Es ist keine Toleranz, wenn dein Nachbar deine Hilferufe ignoriert, die Kettensägengeräusche und dein wimmern, den Geruch faulenden Fleisches aus deiner Wohnung oder dein Verhalten uffer Straße.
Das ist Gleichgültigkeit. Damit haben Konservative tatsächlich wenig zu tun.
Mit dummen Kommentaren kann ich leben, ist mir auch scheiss egal was die Leute von mir denken, darauf kann ich ehrlich gesagt scheissen. Ich lebe mein Leben ganz einfach, ich esse gerne Fleisch, egal was irgendwelche Veganer von mir denken. Auch weiss ich das ich mit dem was ich bin nicht wirklich bei Konservativen punkten kann, ist mir auch egal ob ich bei irgendwelchen Spirssern gut ankomme. Es ist mein Leben....
Skorpion968
06.06.2014, 02:21
Moral ist flexibel und wird durch den Wertekonsens einer Gesellschaft immer neu definiert. So zu tun, als gäbe es unveränderliche moralische Eckpunkte, ist Blödsinn. Das trifft sogar für Sex mit Kindern zu, der selbst heute in einigen Kulturkreisen ohne Tabubruch akzeptiert ist.
Ich spreche von unserer Kultur und unserem Wertemaßstab. Was in anderen Kulturen passiert, dafür bin ich nicht verantwortlich.
Und Kinderficken ist in unserer Kultur schon seit langer Zeit ein Wertebruch, was sich in absehbarer Zeit wohl auch nicht ändern wird. Zum Leidwesen aller Kinderficker.
Skorpion968
06.06.2014, 02:25
Es ist zwar dein Leben. Aber deine Verhaltensweisen haben immer auch Auswirkungen auf andere. Du lebst eben nicht isoliert, sondern zusammen mit Millionen anderen. Und deswegen kannst du nicht immer so leben, wie du es für dich selbst am besten findest.
Affenpriester
06.06.2014, 02:28
uNd das mjuss ein Homosexueller auch nicht wenn er Hand in Hand mit seinen Partner sich in der öffentlichkeit präsentiert? Und zeigt das er oder sie auf das gleiche Geschlecht steht?
Hand in Hand, sollen die doch machen, die werten Homos. Ich stecke meinen Puller ja auch nicht in jede Frau, die meine Hand hält.
Nein, ich meine klare öffentliche Andeutungen, sexuelle Anspielungen von Pärchen usw.. Küsse gehören dazu, beispielsweise. Bei Homos kommt dazu, dass es unüblich ist und Heteros anekelt.
Zudem verwirrt es Kinder und bringt deren Vormund in Erklärungsnot. Es gehört sich nicht, seine Andersartigkeit auf Kosten des sozialen Friedens oder anderer Menschen auszuleben.
Wir sind nämlich keine Affen mehr, die orgeln wo sie grad sind, vor den Kindern und Kollegen - mit jedem der will. Sex ist Privatsache und gehört nicht in die Öffentlichkeit, ein Schmuddelthema.
Es gibt einige Schmuddelthemen, zB. Sexangelegenheiten, Toilettenangelegenheiten, Drogen oder Fetische anderer Art. Je nachdem wo du bist kann das variieren.
Wenn ich in muslimischen Ländern rumrenne, sauf ich meinen Alk auch nicht auf der Straße. Es ist das Gefühl für Anstand, das vielen abhanden gekommen ist. Ist doch wurscht ob denen das passt, genau.
kotzfisch
06.06.2014, 04:04
So ist es.
Schamlosigkeit ist sozusagen moralischer Schwachsinn.(K.Lorenz)
Die Mehrheit steht aber nicht so weit links wie du.
Wohl wahr....aber auch lange nicht so weit rechts wie du...
Für wem ist er denn dann gut ?
Für die Gesellschaft als Ganzes
Du eierst aber.Was ist OP ? Keine Worthülse, es gibt reichlich Inhalt.
Spricht von rumeieren und postet dann pseudolustige Internetbildchen....
Zu OP: http://en.wikipedia.org/wiki/Original_post#Thread
Dummkopf, lies in Wiki.
Ich bezog mich auf Kuk's ausssage nicht darauf was im Allgemeinen darunter verstanden wird...Soviel sollte selbst dir aufgefallen sein.
Das trifft es ganz genau !! Beide Parteien, die Guten und die Schlechten können ihre hohen Ziele nicht annähernd erreichen. Es reicht bereits, sich die Inhalte der Bergpredigt vorzustellen, um zu erkennen, dass Christen deren Vorgaben niemals erfüllen können. Was sie aber nicht daran hindert sich Christen zu nennen und sich im Gefühl zu sonnen, zu den besseren Menschen zu gehören. Moralische Vorgaben können grundsätzlich niemals vollständig eingehalten werden, man braucht jedoch einen Kompass. Das Bekenntnis zum nationalen oder persönlichen Egoismus hat mit Moral ja sehr wenig zu tun.
Die ganze Rede von der politische Korrektheit krankt daran, dass ihre Kritiker nur ihre eigene, eben andere politische Korrektheit durchsetzen möchten. Das ist dann eben mit anderen Vorgaben und Sprachregelungen verbunden.
Es gibt keine Gutmenschen, Schlechtmenschen und was da noch so alles zusammenphantasiert wird.
Es gibt in unserem Land nur zwei Sorten Menschen (auf die Einheimischen bezogen).
Es gibt einmal diejenigen, die analytisch denken und heraufziehende Katastrophen extrapolieren können, und dann gibt es noch diejenigen, die gerne Karlheinz Böhm oder Mutter Teresa wären.
Von Letzteren gibt es leider viel zu viele, die aufgrund der von ihnen veranstalteten Kakophonie jede Vernunft im dadurch verursachten Lärmpegel untergehen lassen.
Prominentestes Beispiel: Claudia Fatima Heul-Schluchz-Kreisch-Roth.
Dr Mittendrin
06.06.2014, 07:51
Wohl wahr....aber auch lange nicht so weit rechts wie du...
Wie wärs denn damit ? Alles Nazis du widerlicher Verleumder ?
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sinti-und-roma-laut-rechtsextremismus-studie-von-vielen-abgelehnt-a-973207.html
Für die Gesellschaft als Ganzes
Glaubst du dass Gutmenschenleistungen kostenlos sind ? Glaubst du nicht dass diese Millionen Arbeitnehmer vollbringen müssen ?
Spricht von rumeieren und postet dann pseudolustige Internetbildchen.... Für dich vielleicht lustig. Du hirngewaschener hast immer noch nicht begriffen was Gutmenschen der Gesellschaft negatives bringen. Euer gut gemeint, kostet nur.
Zu OP: http
://en.wikipedia.org/wiki/Original_post#Thread
Ich bezog mich auf Kuk's ausssage nicht darauf was im Allgemeinen darunter verstanden wird...Soviel sollte selbst dir aufgefallen sein.
Weiss ich dass es von KUK kam.
Dr Mittendrin
06.06.2014, 07:58
Es gibt keine Gutmenschen, Schlechtmenschen und was da noch so alles zusammenphantasiert wird.
Es gibt in unserem Land nur zwei Sorten Menschen (auf die Einheimischen bezogen).
Es gibt einmal diejenigen, die analytisch denken und heraufziehende Katastrophen extrapolieren können, und dann gibt es noch diejenigen, die gerne Karlheinz Böhm oder Mutter Teresa wären.
Von Letzteren gibt es leider viel zu viele, die aufgrund der von ihnen veranstalteten Kakophonie jede Vernunft im dadurch verursachten Lärmpegel untergehen lassen.
Prominentestes Beispiel: Claudia Fatima Heul-Schluchz-Kreisch-Roth.
Vor Böhm zieh ich ja noch den Hut, aber nicht vor einer " es-macht-mich-betroffen-und-ein-Stückweit-traurig-heul-Claudia" die zu 100 % unsere Gemüter und Portemonaits belastet, aber nicht sich selbst, sondern nur profitiert davon.
Dr Mittendrin
06.06.2014, 08:03
Die letzte Antwort fehlt immer noch.
Wurden die Ressourcen gestohlen ? oder bezahlt.
Dr Mittendrin
06.06.2014, 08:05
Ohne Geld nützen dir gute Absichten, nullkommanull.
Ausser du machst selber was.
Dr Mittendrin
06.06.2014, 08:10
Du weiblicher Schwanztragender Wichtigtuer. Ich sage mal 6 Milliarden Menschen dieser Welt sind konservativ in ihrer Geisteshaltung.
Nettaktivist
06.06.2014, 08:11
Schön beschrieben, noch einfacher ist:
Es sind geistige Eunuchen die Kinder haben wollen, sie wissen wies geht...nur machen? Tja. Solche Psychopanten sieht man dann in manchen Bellrunden kommen aus der SPD, Linken oder Horrorgrünen Szene. Wenn man da manchmal hinguckt wie die aussehen, is ja kein Wunder das sie den ganzen Tag nur Driss absondern.
Es könnte sein, das zwischen unserer Arbeit und unserem Geld, sich Leute rumtreiben auf die wir gut und gerne verzichten könnten.
Dr Mittendrin
06.06.2014, 08:17
Das trifft es ganz genau !! Beide Parteien, die Guten und die Schlechten können ihre hohen Ziele nicht annähernd erreichen. Es reicht bereits, sich die Inhalte der Bergpredigt vorzustellen, um zu erkennen, dass Christen deren Vorgaben niemals erfüllen können. Was sie aber nicht daran hindert sich Christen zu nennen und sich im Gefühl zu sonnen, zu den besseren Menschen zu gehören.Besser jedenfalls als eure Sorte.
Moralische Vorgaben können grundsätzlich niemals vollständig eingehalten werden, man braucht jedoch einen Kompass. Das Bekenntnis zum nationalen oder persönlichen Egoismus hat mit Moral ja sehr wenig zu tun. Dir Deutschlandverräter geht ja alles am Arsch vorbei. Letztens bliebst du mir ja die Antwort zu den hochverschuldeten Kommunen übrig.
Die Mehrheit der Deutschen denkt eben nicht so wie du, Efna, Scorpion, Nathan etc sondern so (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sinti-und-roma-laut-rechtsextremismus-studie-von-vielen-abgelehnt-a-973207.html)
Die ganze Rede von der politische Korrektheit krankt daran, dass ihre Kritiker nur ihre eigene, eben andere politische Korrektheit durchsetzen möchten. Das ist dann eben mit anderen Vorgaben und Sprachregelungen verbunden.
Politische Korrektheit ist eine einzige Lüge. ( Man sagt das oder das nicht, weil es nicht schick ist und unter den Tisch gekehrt werden soll )
Wie wärs denn damit ? Alles Nazis du widerlicher Verleumder ?
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sinti-und-roma-laut-rechtsextremismus-studie-von-vielen-abgelehnt-a-973207.html
Was genau habe ich verleumdet, bzw wen habe ich als Nazi bezeichnet? Hör doch mal auf mir Worte in den Mund zu legen und lies was ich tatsächlich schreibe...Und was haben Sinti und Roma mit dem Ganzen zu tun?
Glaubst du dass Gutmenschenleistungen kostenlos sind ? Glaubst du nicht dass diese Millionen Arbeitnehmer vollbringen müssen ?
Natürlich ist nix kostenlos...aber welche "Gutmenschenleistungen" meinst du denn?
Für dich vielleicht lustig. Du hirngewaschener hast immer noch nicht begriffen was Gutmenschen der Gesellschaft negatives bringen. Euer gut gemeint, kostet nur.
Ne, du findest das offensichtlich lustig, ich aber nur dämlich. Jeder Vollidiot kann das uralet <irgendwas>-Gehirn-Meme kopieren und für seine Zwecke missbrauchen...wird dadurch aber nicht lustiger.
Weiss ich dass es von KUK kam.
Das liess dein Verweis auf Wiki, zusammen mit der für dich offensichtlich obligaten Beleidigung, liess dies aber nicht vermuten...
Dr Mittendrin
06.06.2014, 09:26
Was genau habe ich verleumdet, bzw wen habe ich als Nazi bezeichnet? Hör doch mal auf mir Worte in den Mund zu legen und lies was ich tatsächlich schreibe...Und was haben Sinti und Roma mit dem Ganzen zu tun?
nicht so weit rechts wie du...
waren deine Worte. Du hast hier keine Deutungshoheit du widerlicher Verleumder, was weit rechts und Nazi ist.
Damit du mal weisst, dass du keine Meinungsmehrheit hast, deswegen der Artikel mit Roma.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rechtsextremismus/studie-uni-leipzig-deutsche-weniger-rechtsextrem-12971951.html
Natürlich ist nix kostenlos...aber welche "Gutmenschenleistungen" meinst du denn?
Scheinasylanten die jeder kleine Arbeiter mitzahlt.
Ne, du findest das offensichtlich lustig, ich aber nur dämlich. Jeder Vollidiot kann das uralet <irgendwas>-Gehirn-Meme kopieren und für seine Zwecke missbrauchen...wird dadurch aber nicht lustiger.
Du bist ein Gutmensch und die sind bekanntlich geisteskrank, deswegen das Bild.
Wichtig ist ja was da zu lesen ist. :muaha:
http://www.nonkonformist.net/1312/dr-lyle-rossiter-gutmenschen-klinisch-geisteskrank/
Das liess dein Verweis auf Wiki, zusammen mit der für dich offensichtlich obligaten Beleidigung, liess dies aber nicht vermuten...
Du hast Wiki nicht gelesen ? Du Gutmensch nimmst den Menschen 1000€ ab, brauchst 250€ für die Verwaltung, reichst 750€ weiter für Sozialmissbrauch und jene Abgezockten können nicht mal richtig fürs Alter vorsorgen.
waren deine Worte. Du hast hier keine Deutungshoheit du widerlicher Verleumder, was weit rechts und Nazi ist.
Das war der direkte Umkehrschluss zu deinem "so weit links". Wenn für rechts=Nazi ist kann ich dir auch nicht helfen. Leseverständnis ist nicht so deine Stärke, oder?
Scheinasylanten die jeder kleine Arbeiter mitzahlt.
Und wo habe ich "Scheinasylanten" unterstützt? Ach ja, nirgens....du solltest dich mal fragen wer hier der Verleumder ist.
Du bist ein Gutmensch und die sind bekanntlich geisteskrank, deswegen das Bild.
Und weiter geht's mit den Beleidigungen...naja, wenn man sonst nix hat...
Du hast Wiki nicht gelesen ? Du Gutmensch nimmst den Menschen 1000€ ab, brauchst 250€ für die Verwaltung, reichst 750€ weiter für Sozialmissbrauch und jene Abgezockten können nicht mal richtig fürs Alter vorsorgen.
no sequitur par exellance...Das hat nun nicht mehr das geringste damit zu tun was ich an Kuk gerichtet habe...
Dr Mittendrin
06.06.2014, 09:51
Das war der direkte Umkehrschluss zu deinem "so weit links". Wenn für rechts=Nazi ist kann ich dir auch nicht helfen. Leseverständnis ist nicht so deine Stärke, oder?
Ich bin ja in der ü 5o % -75 % Schicht, also bist du zu weit links, nicht ich zu weit rechts.
Und wo habe ich "Scheinasylanten" unterstützt? Ach ja, nirgens....du solltest dich mal fragen wer hier der Verleumder ist.
Du gehörst zu der Fraktion, die jeden der das angehen will diskriminiert. ( Leider geht das CDUSPDFDP;GRÜNE nicht an )
Und weiter geht's mit den Beleidigungen...naja, wenn man sonst nix hat...
no sequitur par exellance...Das hat nun nicht mehr das geringste damit zu tun was ich an Kuk gerichtet habe...
Leider hat mein Laptop nicht die Quellen wie mein PC.
Vor Böhm zieh ich ja noch den Hut, aber nicht vor einer " es-macht-mich-betroffen-und-ein-Stückweit-traurig-heul-Claudia" die zu 100 % unsere Gemüter und Portemonaits belastet, aber nicht sich selbst, sondern nur profitiert davon.
Das ist genau der Kernpunkt, diese "PrinzessInnen" lassen sich und "ihre guten Taten" mit Vorliebe von anderen finanzieren und aushalten, derweil sie sich selbst schadlos zu halten pflegen, sich im("Heilgen")Schein "ihrer E(h)rrungenschaften" selbst beweihräuchernd . Institutionalisiertes Parasitentum von Anglo-Amerikas Gnaden.
Ich bin ja in der ü 5o % -75 % Schicht, also bist du zu weit links, nicht ich zu weit rechts.
Ja klar die allgemein Ausrichtung rechts/links, lässt sich an einem einzelnen Fall bestimmen...zumal ich zu dem konkreten Fall ja gar keine Position bezogen habe...Es gibt garantiert dutzende Themen bei denen meine Meinung sich mit derjenigen der Mehrheit deckt und deine nicht, meinst du nicht auch? Zudem, wenn deine Position ja von ca 75% getragen wird, warum gibt es jeweils keine Erdrutschsiege für rechte Parteien? Ich weiss schon, ich weiss schon, Wahlbetrug.....
Du gehörst zu der Fraktion, die jeden der das angehen will diskriminiert. ( Leider geht das CDUSPDFDP;GRÜNE nicht an )
Aha, wär mir neu...schon wieder wird mir eine Fraktion angedichtet :lol:
Gurkenglas
06.06.2014, 15:05
Wenn man die Grundgesetze der Natur (damit meine ich natürlich nicht die Newtonschen oder Einsteinschen Gesetze) kennt, dann ergibt sich daraus automatisch eine christliche Moral ohne Schuldwahn und ohne ein abgrenzungsunfähiges Heerlager Heiliger Europäer.
Das postulierst du jetzt einfach. De facto begann die europäische Zivilisation erst mit der Ausbreitung des Christentums.
lg
Das postulierst du jetzt einfach. De facto begann die europäische Zivilisation erst mit der Ausbreitung des Christentums.
lg
De facto ist sie älter als die der Ägypter. Das Christentum war bis ins 17te Jahrhundert sogar in weiten Teilen rückständiger als die Osmanen und hatte in Europa über fast ein Jahrtausend recht düstere Auswirkungen.
Gurkenglas
06.06.2014, 15:26
De facto ist sie älter als die der Ägypter. Das Christentum war bis ins 17te Jahrhundert sogar in weiten Teilen rückständiger als die Osmanen und hatte in Europa über fast ein Jahrtausend recht düstere Auswirkungen.
Und du bist ein solcher Geschichtskenner um derartiges behaupten zu können? Sorry, dass ich so direkt frage.
lg
Und du bist ein solcher Geschichtskenner um derartiges behaupten zu können? Sorry, dass ich so direkt frage.
lg
Du willst eine direkte Antwort?
Ja.
Gurkenglas
06.06.2014, 15:30
Du willst eine direkte Antwort?
Ja.
Und warum war es den Germanen zb. unter ihren Heidenkulten nicht möglich einen Nation zu gründen? Das kam erst mit dem Christentum.
lg
Senator74
06.06.2014, 15:58
Nicht nur, das ist ja das Schlimme...
Schlimm....was für einen Inhalt verbindest du mit "schlimm" ???:basta:
Skorpion968
06.06.2014, 16:15
Besser jedenfalls als eure Sorte.
Nein.
Die Mehrheit der Deutschen denkt eben nicht so wie du, Efna, Scorpion, Nathan etc sondern so (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sinti-und-roma-laut-rechtsextremismus-studie-von-vielen-abgelehnt-a-973207.html)
Nein.
Politische Korrektheit ist eine einzige Lüge.
Nein.
Nettaktivist
06.06.2014, 16:24
Hat mir Mami damals beigebracht:
Wenn ich dich beim Lügen ertappe und dir die Wahrheit ins Gesicht sage und du dreimal nein sagst, bekommst du rote Backen und Wangen.
Alleinerziehende sind wirklich verdümmpelde hilflose Menschen. Die Ergebnisse kann man in idiolologischen Hochburgen in Männerklamotten faseln sehen.
Dr Mittendrin
06.06.2014, 16:32
Ja klar die allgemein Ausrichtung rechts/links, lässt sich an einem einzelnen Fall bestimmen...zumal ich zu dem konkreten Fall ja gar keine Position bezogen habe...Es gibt garantiert dutzende Themen bei denen meine Meinung sich mit derjenigen der Mehrheit deckt und deine nicht, meinst du nicht auch? Zudem, wenn deine Position ja von ca 75% getragen wird, warum gibt es jeweils keine Erdrutschsiege für rechte Parteien? Ich weiss schon, ich weiss schon, Wahlbetrug.....
Deine Phobie bezüglich grenzenloses Multikulti und Islamkritik, teilt eben keine Mehrheit.
Deshalb hast du nicht das Recht mich weit rechts einzuordnen.
Oder sind das alle Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaazzzzzzzzzzzzzzzz zzzziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ?
»Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen.«
Helmut Schmidt, Herausgeber von Die Zeit
»Es ist notwendig, dass wir überlegen, wo die Aufnahmefähigkeit unserer Gesellschaft für Ausländer erschöpft ist, und wo soziale Vernunft und Verantwortung Halt gebieten.«
Willy Brandt, Regierungserklärung 1973
"In Europa bedeutet diese politische Überfremdung die grundlegende Zerstörung von Volk und Kultur, vor allem dann, wenn die Zersetzung der nationalen Identität bereits so weit fortgeschritten ist durch die kapitalistische Umwertung der Werte wie in Deutschland."
Professor Bernd Rabehl, einstiger Weggefährte von Rudi Dutschke. taz, Weihnachtsausgabe 1998
"In diesem Klima der politisch-moralischen Lynchstimmung frei reden? Zur Zeit ist es der Tugendterror der political correctnes, der freie Rede zum halsbrecherischen Risiko macht… Ich bin ja auch immer von den Rechten angegriffen worden. Aber die Linken sind in der Gemeinheit der Beleidigung viel virtuoser als die Rechten. Die sind einfach infamer und bösartiger als die Rechten."
Martin Walser, Träger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels
(Quelle: Unabhängige Nachrichten, Nr. 1/1999)
"Wenn den Deutschen noch so großes Unrecht angetan wird, findet sich immer ein obskurer deutscher Professor, der so lange an der Objektivität herumbastelt, bis er bewiesen hat, daß die Deutschen Unrecht getan haben."
Madame de Stael (1766-1817) in ihrem Buch "Über Deutschland"
"Es gehört zum Wesen der westdeutschen Multi-Kulti-Hysterie, jeden, der sich den einschlägigen "come-together"-Aufdringlichkeiten entzieht, als Halbfaschisten zu verunglimpfen."
Dr. Peter Gauweiler (Quelle: BILD vom 29.04.1997)
"Immer wieder liest man im Ausland von der Ausländerfeindlichkeit der Deutschen. Das stimmt einfach nicht. Denn das einzige, was die Mehrheit der Deutschen nicht mehr ertragen und tolerieren will, ist ausländisches Gesindel, das unter dem Deckmantel politischer Verfolgung und der Inanspruchnahme von Menschenrechten die Gastfreundschaft mißbraucht. Fremde Drogenhändler, Einbrecher, Banden, Autoschieber sind Ausbeuter des generösen deutschen Sozialsystems. Menschen, die in ihren eigenen Herkunftsländern weder erwünscht noch auf ehrliche Weise erfolgreich sind, spielen sich hier auf, als sei ihnen Deutschland uneingeschränkten Aufenthalt und soziale Fürsorge schuldig."
Eric F. Sidler, Korrespondent des "Wall Street Journal", in seinem Buch "Mein geliebtes Deutschland, Kritische Reflexionen eines Gastarbeiters"
"Und es ist richtig, daß der Massenmord an den Juden immer wieder auch "instrumentalisiert" wird, um allerlei Unfug moralisch zu rechtfertigen, zum Beispiel jenen deutschen Rassismus von links, der den unreflektierten Selbsthaß in der blinden Liebe alles Fremden und irgendwie Nichtdeutschen aufgehen läßt."
DER SPIEGEL, Nr. 49/1998
"Die multikulturelle Gesellschaft, diese Fetisch unserer stets progressiven Mitbürger, hat lange schon Schiffbruch erlitten. Die meisten Türken waren zu keiner Zeit an dieser hochherzig gedachten Unternehmung interessiert. Nur in unserem bis heute so fürchterlich verklemmten Land kann einer auf die Idee kommen, an staatlichen deutschen Schulen Islam-Unterricht zu erteilen auf Kosten aller Steuerzahler."
Klaus Bölling (SPD), ehemaliger Bonner Regierungssprecher,
in der "Berliner Morgenpost vom 08.06.1998
"Der Umfang, in dem Ausländer in der Kriminalstatistik erscheinen oder im Strafvollzug einsitzen müssen, stellt noch immer ein Tabuthema dar, das selbst Kriminalpolitiker nur zögerlich angehen, weil man leicht in den Verdacht gerät, zu der Gruppe der Ausländerfeinde zu zählen. Gelingt das, wird man von interessierten Gruppen rasch an den Pranger gestellt."
Der Kriminologe und ehemalige nordrheinwestfälische Landesjustizminister Hans-Dieter Schwind im FOCUS
"Die Grenze der Belastbarkeit Deutschlands durch Zuwanderung ist überschritten."
Otto Schily (SPD), am 15. November 1998 in einem Interview mit dem Berliner Tagesspiegel
"Jeder dritte Bauarbeiter im Osten ist arbeitslos. Gleichzeitig arbeiten nicht wenige ausländische Beschäftigte auf dem Bau. Kann man es einem hiesigen Bauarbeiter verdenken, dass er die Wut kriegt, wenn er nicht zuletzt deswegen seine Arbeit verliert? [...] Und doch: Der Bauarbeiter ist kein Nazi und kein Rassist."
Christine Ostrowski (PDS), am 30. April 1998 im Neuen Deutschland
"Wir können nicht der Lastesel für die Armen der Welt sein. [...] Der Unmut bei den Menschen ist riesig. Glauben Sie denn, dass die ruhig hinnehmen werden, wenn Millionen Ausländer ungeordnet in unser Land fluten?"
Georg Kronawitter (SPD), am 7. September 1992 in einem Spiegel-Gespräch
"Wir dürfen nicht mehr so zaghaft sein bei ertappten ausländischen Straftätern. Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eins: raus, und zwar schnell."
Gerhard Schröder (SPD), am 20. Juli 1997 in Bild am Sonntag
»Wir sind kein Einwanderungsland. Wir können es wegen unserer Größe und
dichten Besiedelung auch nicht sein.«
Hans-Dietrich Genscher, 1984 als Bundesaußenminister
»Die Verlagerung des türkischen Bevölkerungswachstums in die Bundesrepublik ist gemeingefährlicher Unfug. Die ethnischen, kulturellen und nicht zuletzt religiösen Unterschiede sind zu tief, als dass eine Integration so großer Massen erfolgreich sein könnte.«
Martin Neuffer, 1982 als Intendant des NDR
»Ich will vor Islamisierungstendenzen und falscher Toleranz warnen. Wenn schon Anpassung, dann erwarte ich diese von muslimischer Seite. Wer aber ein öffentliches Leben nach den Regeln der Scharia will, dem kann man nur sagen: Niemand wird in Deutschland festgehalten.«
Azur Toker, 2007, Theaterautorin und 12 Jahre Ausländervertreterin im WDR-Rundfunkrat
»Wer er es nicht aushält, dass seine Tochter im Badeanzug schwimmt, soll in ein anderes Land gehen.«
Sibel Kekilli, 2007, türkische Schauspielerin
»Unser Rechtssystem wird seit langem systematisch von islamistischen Kräften unterwandert. Gerade in der Justiz grassiert eine falsche Toleranz. Es sollte klargemacht werden, dass unsere Gesetze auch für MigrantInnen gelten.«
Alice Schwarzer, 2007
»Das Kopftuch ist die Flagge des islamischen Kreuzzuges. Diese Islamischen Kreuzzügler sind die Faschisten des 21.Jahrhunderts.«
Alice Schwarzer, 2007
»Bei Jugendlichen zwischen 8 und 20 Jahren mit deutschem Pass wird jeder 11. straffällig. Bei den nichtdeutschen Jugendlichen ist es jeder 5.«
Spiegel-Online, 2007
»Die eigene Nationalität zu vergessen, ist kein Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen. Wir wollen aufhören, die Narren der Fremden zu sein, und zusammenhalten zu einem einigen, freien deutschen Volk!«
Friedrich Engels
»Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk. Mein Leben und Wirken kennt nur eins: Für das deutsche Volk und zum Bestehen der deutschen Zukunft mein Ganzes einzusetzen!«
Ernst Thälmann
»Ein zweifaches Ideal hat mir von Jugend an vorgeschwebt: die Abschaffung der Klassenherrschaft und das freie und einige Deutschland.«
Karl Liebknecht
»Die Menschen in Deutschland müssten einen natürlichen Stolz auf ihr Land entwickeln, den jedes andere Land ja auch hat.«
Mario Adorf, 2007, deutsch-italienischer Schauspieler
Aha, wär mir neu...schon wieder wird mir eine Fraktion angedichtet :lol:
Gutmenschenfraktion: Such in Wiki was er macht.
Dr Mittendrin
06.06.2014, 16:39
Nein.
Doch, denn wer Antworten wie du schuldig bleibt und das schon zweimal der steht moralisch tief.
Du Gutmensch würdest dir am liebsten ein Weltparadies zurecht lügen.
[QUOTE]Nein.
Ich brachte 2 links, du nichts.
Dir wären ja 10 Millionen Romas auch nicht zu viel.
Nein.
Doch, denn PC ist nichts anderes als wenn ich jedem BRD Bürger eine streifenfreie Unterhose bestätigen würde.
Heifüsch
06.06.2014, 16:49
Schlimm....was für einen Inhalt verbindest du mit "schlimm" ???:basta:
Wenn ich das jetzt noch zuordnen könnte...<%.)
Skorpion968
06.06.2014, 16:51
[QUOTE=Skorpion968;7180085]Nein.
Doch, denn wer Antworten wie du schuldig bleibt und das schon zweimal der steht moralisch tief.
Ich bin keine Antwort schuldig geblieben.
Ich brachte 2 links, du nichts.
Dir wären ja 10 Millionen Romas auch nicht zu viel.
Du hast keinen blassen Schimmer, was die Mehrheit der Deutschen denkt. Jedenfalls nicht das, was ihr paar Ausländerhasser-Hanseln denkt. Das schmink dir mal schnell ab.
Doch, denn PC ist nichts anderes als wenn ich jedem BRD Bürger eine streifenfreie Unterhose bestätigen würde.
Nein.
Dr Mittendrin
06.06.2014, 16:58
[QUOTE=Skorpion968;7180175]
Ich bin keine Antwort schuldig geblieben.
Nochmal die Frage du Blödmann, wie willst du Afrika retten ????????????????????? weiterhin unbeantwortet.
Ich bin ein Freund Deutschlands. Wie du dir das hindrehst ist mir Wurst, welche Wahnsinnsschulden du anhäufen willst und wieviel Migration du willst.
Du hast keinen blassen Schimmer, was die Mehrheit der Deutschen denkt. Jedenfalls nicht das, was ihr paar Ausländerhasser-Hanseln denkt. Das schmink dir mal schnell ab.
Hier du Depp, du faktenresistenter : http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sinti-und-roma-laut-rechtsextremismus-studie-von-vielen-abgelehnt-a-973207.html
Nein.
Google mal und schau in den Spiegel du Arschloch, du wirst tausende Lügen erkennen.
Politkorrekt sagt man Roma :
Auch die Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller schreibt: “Ich bin mit dem Wort ‘Roma’ nach Rumänien gefahren, habe es in den Gesprächen anfangs benutzt und bin damit überall auf Unverständnis gestoßen. ‘Das Wort ist scheinheilig’, hat man mir gesagt, ‘wir sind Zigeuner, und das Wort ist gut, wenn man uns gut behandelt.’” Und der Autor Franz Remmel zitiert den Bulibascha, das Oberhaupt der rumänischen Zigeunerfamilien: “Sagst du zu mir Rom, dann beleidigst du mich. Nennst du mich Zigeuner, dann sprichst du mir zu Herzen.”
Skorpion968
06.06.2014, 17:51
Nochmal die Frage du Blödmann, wie willst du Afrika retten ????????????????????? weiterhin unbeantwortet.
Das ist ja auch eine selten dämliche Frage, die ich schon zigmal beantwortet habe.
RAUS DA MIT EUCH DRECKSPACK!!!
Lasst die Leute in Ruhe und vor allem klaut ihnen nicht ihre Fischbestände und ihre Lebensgrundlagen.
Goldlocke
06.06.2014, 19:32
Das ist ein gewichtiger Einwand, das ist das Szenario im pessimistischen Ausgang. Ich zwinge mich aber, ein optimistisches Szenario so weit an die Wirklichkeit anzunähern, bis sich Wege öffnen (im bescheidenen rahmen meiner selbst).
Ein solches wäre: Immer mehr Unruhen in Frankreich und England, Eurostreitigkeiten, eventuell übernimmt Le Pen die ranzosen, die Euro- und Transatlantische Zusammenführung (Tafta) kommt ins stocken. Frankreich blockiert irgendwie.
ParlamentarischeMehrheit in Frankreich?
In England gibt Cameron durchaus druckbedingt etwas nach, es kommt wohl darauf an, wie dies aufgenommen wird, ob man dadurch die UKIP schwächen kann, wenn man ihre Forderung teilweise erfüllt bzw.vorübergehend erfüllt? Zeit ist bekanntlich nicht gerade einVerbündeter für denjenigen, der eine Exponentialfunktion gegen sich laufen hat.
Hass bricht hervor in Frankreichs Strassen (es gab schon Hassdemos von Nichteuropäern, die sich frech "Franzosen" nennen, ich kenn jemanden, der in paris in eine Migrantendemo geraten ist: HASS, purer wilder Hass gegen alle Europäer). Wir erinnern London, Paris, Stockholm und das wiederholt sich, Autos und Kindergärten brennen wieder. Es geht auch wirtschaftlich bergab, vielleicht sogar drastisch. Das bleibt nicht ohne Echo im Osten.
Vergesse nicht, dass in den EU-Staaten der Staat das Gewaltmonopol hat und vergesse nicht, dass Krisen gern genutzt wurden, um persönliche Freiheiten weiter abzuschaffen, nur zurückgegeben wurden sie, grande suprise, nur selten. Es bleibt die Frage, inwiefern diese Entwicklung nicht doch gewollt ist. Ich habe ernste Zweifel, dass Inkompetenz dieQuelle des Übels ist. Ich schreibe einfach einmal 1907 und Folgen.Was heutzutage, da Freiheit nicht einen solchen Stellenwert mehr im Kollektiv besitzt und die technischen Möglichkeiten größer denn je sind, das Ergebnis sein könnte? Buchgeld auf Chipbasis?
Internationale Währungsreform? Naja, man gibt sich ja kaum noch Mühe es zu vertuschen, vielleicht kommt Hochmut vor dem Fall, aber ich bin da äußerst skeptisch.
Weil in Osteuropa die Menschen (noch) anders sind registrieren sie das und übernehmen nicht blind die vorgegebene Folie der J-Medien. Sie haben den Kommunismus erlebt, haben einen Rest Instinkt für die Gefahr von innen. Ungarn als Beispiel oder auch Russland. Da gibt es brauchbare Strömungen, die auch denke ich (ja der Optimismus) den völkischen Notstand als solchen erfassen würden. Ich rechne da schon mit einer osteuropäischen geistesgegenwart in solchem Sinn: "Wollen wir so werden, brauchen wir DAS? Sind wir nicht im Glück, das jetzt vorgezeigt zu bekommen, als letzte Warnung?"
Im Osten nichts Neues würde ich sagen, notfalls peitscht man eben Nationalismus hoch und erinnert an Verbrechen von XYZ und anno domini um eine Kluft aufzureißen bzw. zu vergrößern. Auch das „zufällige“Ableben der Kazynskis und dann auch noch in der Nähe von Katyn, da hatte jemand einen offensichtlichen Sinn für Propaganda, dürfte rein „zufällig“ den EU-freundlichen Tusk in Position gebracht haben. Ein Schelm, wer anderes dabei denkt. Die Russen sind auch eingutes Feindbild für die osteuropäischen Staaten bzw. die Assoziation liegt, gerade bei den Älteren, die die UdSSR eben noch kennen, nahe. Ich denke, dass der Massenmensch eher sieht, was ersehen will, daher sind meine Erwartungen gering.
Natürlich hängen die an sonstwas dran, aber muss das ewig sein? Hat nicht Putin zumindest (mal abgeshen von der Grätchenfrage: wie hälst DU es mit Putin?) die eigenen Oligarchen gestutzt mit Yukos(hat er? ich wüsste es gerne...)? Was würde Orban machen, die Jobbik?
Späterper PN
Also ich traue dem Weltgeschehen doch noch eine Wendung zu. Es steht ja und fällt mit dem wirtschaftlichen Wohlstand die liberale Deppenideologie, wie Klopper vorhin andeutete. Einer, der mir da Mut macht, ist Kai Murros (hat glänzende Vorträge im Netz, leicht zu finden).
Abstieg oder Katharsis mit Blinklicht im Westen als Warnung des Ostens. Dann ideeller Handschlag der besten Westler mit den besten Ostlern und Allianz.
Klar,Wendungen gibt es immer, aber ich setze beim Roulette auch nicht alles auf eine Zahl. Man sollte, allein für den Fall der Fälle sein Portfolio ein wenig streuen und mehrere alternative Strategien parat haben.
Goldlocke
06.06.2014, 20:38
Das ist ja auch eine selten dämliche Frage, die ich schon zigmal beantwortet habe.
Lasst die Leute in Ruhe und vor allem klaut ihnen nicht ihre Fischbestände und ihre Lebensgrundlagen.
:lach:
Skorpion968
06.06.2014, 20:43
Deine Phobie bezüglich grenzenloses Multikulti und Islamkritik, teilt eben keine Mehrheit.
Deshalb hast du nicht das Recht mich weit rechts einzuordnen.
Oder sind das alle Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaazzzzzzzzzzzzzzzz zzzziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ?
<snip>
wow, so viele Zitate, so wenig Inhalt und alles hat gar nix mit mir zu tun...toll..
Und schon wieder unterstellst du mir irgendwelchen Blödsinn. "Phobie bezgl. grenzenloser Multikulti und Islamkritik"? wtf?
ist schon witzig, da du keine stichhaltigen argumente gegen das was ich tatsächlich poste hast, unterstellst du mir einfach beliebige positionen die du dann angreifst :lol:
Ich habe übrigens das Recht dich einzuordnen wo immer ich will, genau so wie auch du dies mit mir ständig und konsequent inkompetent tust...
ProfBretzel
07.06.2014, 01:24
Genau, und jetzt stösst dieses einst funktionierende Disziplinierungssystem (mit Schuld etc.) an seine natürlichen Grenzen und deshalb muss es mit einer Neuerfindung (die du wegwerfend Postulat nennst) renoviert werden. Das ist alles. Freu Dich doch darüber, wenn das Haus renoviert wird.
Mit Verlaub, aber du hast echt eine Meise!
Wer die eigene Bevölkerung in nur fünf Jahrzehnten verfünffacht (Afrikas Bevölkerungsexplosion: 1960=200 Mio, 2010=1.000 Mio), beklaut und zerstört doch wohl nur selbst seine eigenen Lebensgrundlagen.
Skorpion968
07.06.2014, 06:50
Mit Verlaub, aber du hast echt eine Meise!
Wer die eigene Bevölkerung in nur fünf Jahrzehnten verfünffacht (Afrikas Bevölkerungsexplosion: 1960=200 Mio, 2010=1.000 Mio), beklaut und zerstört doch wohl nur selbst seine eigenen Lebensgrundlagen.
Ja, dann sieh dir mal die Gesamtbevölkerungsentwicklung auf der Erde an. Die Afrikaner waren schon immer darauf angewiesen, dass sie zur Altersversorgung möglichst viel Nachkommen haben. Das ist ihr Ding. Wenn das schief geht, wird sich das über lange Zeiträume von selbst wieder regulieren.
Das ändert jedenfalls nichts an der Tatsache, dass diese Leute obendrein ihrer Lebensgrundlagen beklaut werden. Ich weiß, das drängt man gerne weg, weil man billigen Fisch aus der Kühltheke will. Scheißegal, wer dafür hops geht, nicht wahr?! Aber es ist so!
Mit den Leuten aus den ärmeren Regionen Asiens macht man es ja genauso. Hauptsache T-Shirts für 3 Euro. Scheißegal, wenn dort eine Fabrik explodiert und 200 Leute unter sich begräbt. Nicht wahr?!
Dr Mittendrin
07.06.2014, 07:37
wow, so viele Zitate, so wenig Inhalt und alles hat gar nix mit mir zu tun...toll..
Und schon wieder unterstellst du mir irgendwelchen Blödsinn. "Phobie bezgl. grenzenloser Multikulti und Islamkritik"? wtf?
ist schon witzig, da du keine stichhaltigen argumente gegen das was ich tatsächlich poste hast, unterstellst du mir einfach beliebige positionen die du dann angreifst :lol:
Ich habe übrigens das Recht dich einzuordnen wo immer ich will, genau so wie auch du dies mit mir ständig und konsequent inkompetent tust...
Kompetent ordne ich dich links der Mehrheitsmeinung ein, das hast du bewiesen.
Ich könne sogar annehmen, linksextrem.
Nettaktivist
07.06.2014, 08:07
Ja, dann sieh dir mal die Gesamtbevölkerungsentwicklung auf der Erde an. Die Afrikaner waren schon immer darauf angewiesen, dass sie zur Altersversorgung möglichst viel Nachkommen haben. Das ist ihr Ding. Wenn das schief geht, wird sich das über lange Zeiträume von selbst wieder regulieren.
Das ändert jedenfalls nichts an der Tatsache, dass diese Leute obendrein ihrer Lebensgrundlagen beklaut werden. Ich weiß, das drängt man gerne weg, weil man billigen Fisch aus der Kühltheke will. Scheißegal, wer dafür hops geht, nicht wahr?! Aber es ist so!
Mit den Leuten aus den ärmeren Regionen Asiens macht man es ja genauso. Hauptsache T-Shirts für 3 Euro. Scheißegal, wenn dort eine Fabrik explodiert und 200 Leute unter sich begräbt. Nicht wahr?!
Mensch, was hat man mit deinem Kopf gemacht, das du rostige Nägel darin sammelst?
Afrika ist von keinem einzigen Deutschen versaut worden. Wenn Afros das mit der Ökonomie falsch begreifen, muss unser Assyyl dafür bezahlen? Wenn die nur auf Trommeln und Poppen reagieren und den Nachwuchs den Krokodilen oder Nilpferden hinterlassen, müssen wir Europäer sie bespassen? Wenn sie etwas haben, und es verkaufen sind sie Händler und wenn sie sich ausverkaufen, dumme Händler.
Afrika hat mehr Schusswaffen, Bodenschätze und Natur zu bieten, aber bettelt die Welt an wegen den Unterversorgten Kinderchen. Zigeuner machen das auch gerne. Hängen sich nen Schild um den Hals, ich habe 10 Kinder und Hunger. Ich empfehle immer nen Job beim Bestatter, sollche Leute haben ohne eine einzige Schaufel in der Hand gehabt zu haben an ihrem Grab gebuddelt. Was ihnen fehlt ist nur noch ein Statiker mit Terminkalender.
Du bist wirklich nen 68 Priester der sein Hirn weggekifft hat. Wer kauft denn T-Shirts für drei€? Na? Höchstens Familienväter die als Facharbeiter Aufstocken müssen. Du Fabulierst von Fischen die den Afrikanern fehlen? Haste nicht mehr alle Latten an der Mauer? Warste mal in Afrika und hast erlebt, wie die da so ticken? Kleines Beispiel, da hat die EU zusammen mit... eine Trinkwasserversorgung für ein Dorf errichtet. Ist nicht ganz einfach, es waren Brunnenanlagen u.s.w. Als alles fertig war, lief das Wasser Tag und Nacht. Die Pumpen haben sie in kürzester Zeit ausgebuddelt und für Appel und ein Ei auf den Märkten verscherbelt. Als kein Tropfen mehr daraus kam, war der weisse Mann schuld, weil kein Wasser mehr kam.
Ja sieh mal einer an! Da sind wir doch völlig einer Ansicht. Jetzt musst Du nur noch wissen, dass die Gutmenschen Dich für diesen Satz auf der Gutmenschenethik kreuzigen würden. Denn nach deren Vorstellungen sollten die Europäer Afrika durch noch mehr gutmenschliche Eingriffe retten. Denn wenn die übrige Welt sich aus Afrika zurückzöge, bräche dort so einiges zusammen an gesundheitsversorgung etc. Das würde die Katastrophe schon jetzt auslösen, die aber eh nicht aufzuhalten ist. Je früher das passiert, desto kleiner bleibt sie. Du bist gar kein astreiner Gutmensch, scheint mir. Der Autonomiecharakter sollte Afrika konsequent zugestanden werden. Aber würden die Chinesen dort abziehen? Alles nicht so leicht...
lg
????? Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Was würde Plato dazu sagen? Die Christen haben eingeebnet und runtergeschlagen, was vorher blühte. Dir ist schon klar, dass das Christentum die griechischen vorchristlichen Philosophen benötigte, um sich eine Metaphysik zurecht zu zimmern? Wie der Islam das macht, erst mit Terror zerstören und die Reste für sich reklamieren und voriges verfemen. Eine Frechheit, Deine Behauptung.
Die Neger hätten längst schon Zeit gehabt, sich eine stabile und sichere Altersvorsorge aufzubauen. Es gab stinkreiche Staaten in Afrika, die die Erträge von den Bodenschätzen (wie beispielsweise Nigeria als dem seinerzeit reichsten Staat in Afrika aufgrund der Ölförderung) aber lieber in Korruptionssümpfen und Waffendeals verplemperten.
Man hat Neger seit dem Ende der Kolonial-Ära Mitte des vorigen Jahrhunderts an westlichen Unis studieren lassen, darunter Fächer wie Politologie, Soziologie, Volkswirtschaft usw.
Genutzt hat es gar nichts. Die sind nach Hause gefahren, haben ihr eingetrichtertes Wissen vergessen und den alten Stiefel weiter gemacht.
Billiger Fisch kommt aus den Farmen in Asien (Pangasius, Doraden etc.) und Nordeuropa bzw. Nordamerika (Lachs usw.).
Wenn die Frauen in Bangladesh keine T-Shirts für Europa und USA nähen dürften, hätten sie gar keine Jobs. Und in den anderen asiatischen Ländern sieht es genauso aus.
Der Konkurrenzdruck der vielen, auf den Weltmarkt gekommenen Staaten ist einfach zu groß und es findet in Asien ein Verdrängungswettbewerb statt. Zuerst kam Billigware aus Taiwan und Südkorea, dann wurden die zu teuer und es ging nach China. Heute ist sogar schon China für Textilien oft zu teuer und so ging es nach Thailand und Indien bzw. Sri Lanka. Die wurden dann auch zu teuer und es ging nach Bangladesh und Vietnam.
Und so wird das ewige "rat race" dazu führen, dass bald neue kleine Tigerstaaten in Asien dazukommen und die alten Tiger verdrängen werden.
Das Hauptproblem, das du völlig verdrängt oder übersehen hast, ist die Überbevölkerung der Erde und das daraus resultierende drastische Missverhältnis zwischen verfügbarer Arbeitskraft und der Aufnahmefähigkeit der Absatzmärkte.
tommy3333
07.06.2014, 11:39
Warum gibt es Gutmenschen?
Aus dem gleichen Grund, warum es Versager und schlechte Verlierer gibt.
Kompetent ordne ich dich links der Mehrheitsmeinung ein, das hast du bewiesen.
Ich könne sogar annehmen, linksextrem.
:lol: Linksextrem....aber kriegst gleichzeitig einen Knoten in dein Höschen wenn du als Rechts eingestuft wirst...Wie kann ich linksextrem sein, wenn praktisch die gesamten Sozialdemokraten und Grünen links von mir sind?
Huntzingerin
07.06.2014, 11:58
Warum also gibt es Gutmenschen?
Weil man damit ungestraft sadistisch, böse, falsch, heuchlerisch, besserwisserisch und diskrimnierend sein kann - UND dem ganzen auch noch den Anstrich einer edlen Gesinnung geben kann.
So ähnlich wie im Mittelalter diejenigen Kirchenväter, welche angebliche Hexen zu Tode gefoltert haben - mit einem Gewissen so rein wie weiße Seide - denn sie haben sie ja durch all die Folter nur von der Besessenheit des Satans befreit. Genau so befreit der gemeine Gutmensch andere Menschen von der angeblichen Besessenheit durch das Böse - (noch nicht durch Folter, aber da bin ich mir sicher, einige der Spezies Homo sapiens bonus würden so richtig auf den Geschmack kommen, wenn man sie ließe.)
Liberalist
07.06.2014, 12:01
Definition Gutmensch (Frei nach Goethe):
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft.
pixelschubser
07.06.2014, 12:05
Definition Gutmensch (Frei nach Goethe):
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft.
so ist denn alles was entsteht
wert, dass es Zugrunde geht?
Goldlocke
07.06.2014, 12:08
Warum also gibt es Gutmenschen?
Weil man damit ungestraft sadistisch, böse, falsch, heuchlerisch, besserwisserisch und diskrimnierend sein kann - UND dem ganzen auch noch den Anstrich einer edlen Gesinnung geben kann.
So ähnlich wie im Mittelalter diejenigen Kirchenväter, welche angebliche Hexen zu Tode gefoltert haben - mit einem Gewissen so rein wie weiße Seide - denn sie haben sie ja durch all die Folter nur von der Besessenheit des Satans befreit. Genau so befreit der gemeine Gutmensch andere Menschen von der angeblichen Besessenheit durch das Böse - (noch nicht durch Folter, aber da bin ich mir sicher, einige der Spezies Homo sapiens bonus würden so richtig auf den Geschmack kommen, wenn man sie ließe.)
Im anderen Strang antworte ich noch, aber anstatt nur zu fragen warum, kannst du ja auch Fragen von wem, finde die Namen heraus und dann kannst du dich auch fragen, warum dies auch in GB,FR,USA u.s.w. stattfand? Danach schaue einfach auch mal auf die Verbindungen dieser Herren (nicht nur zueinander), danach bist du wahrscheinlich etwas schlauer und kannst die Frage nach dem WARUM angehen.
Huntzingerin
07.06.2014, 12:36
Drum besser wär's das nichts entstünde
so ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz - das Böse - nennt
mein eigentliches Element.
Huntzingerin
07.06.2014, 12:39
Im anderen Strang antworte ich noch, aber anstatt nur zu fragen warum, kannst du ja auch Fragen von wem, finde die Namen heraus und dann kannst du dich auch fragen, warum dies auch in GB,FR,USA u.s.w. stattfand? Danach schaue einfach auch mal auf die Verbindungen dieser Herren (nicht nur zueinander), danach bist du wahrscheinlich etwas schlauer und kannst die Frage nach dem WARUM angehen.
Du meinst, die internationale Verschwörung der Mächtigen und Reichen, die nicht möchte, dass Deutschland mächtig und reich bleibt/wird?
Nach dem "Warum?" fragen ist eigentlich auch so eine Gutmenschensache. Meist kommt als Antwort dann:
"Weil er eine problematische Kindheit hatte. Die meisten Täter sind einmal selbst Opfer gewesen."
Danach kann man weiter suchen, wer Schuld ist, dass der Täter Opfer sein mußte. Die Antwort ist klar: "Die Gesellschaft!"
Goldlocke
07.06.2014, 12:47
Du meinst, die internationale Verschwörung der Mächtigen und Reichen, die nicht möchte, dass Deutschland mächtig und reich bleibt/wird?
Nach dem "Warum?" fragen ist eigentlich auch so eine Gutmenschensache. Meist kommt als Antwort dann:
"Weil er eine problematische Kindheit hatte. Die meisten Täter sind einmal selbst Opfer gewesen."
Danach kann man weiter suchen, wer Schuld ist, dass der Täter Opfer sein mußte. Die Antwort ist klar: "Die Gesellschaft!"
Nein.
Dr Mittendrin
07.06.2014, 12:57
:lol: Linksextrem....aber kriegst gleichzeitig einen Knoten in dein Höschen wenn du als Rechts eingestuft wirst...Wie kann ich linksextrem sein, wenn praktisch die gesamten Sozialdemokraten und Grünen links von mir sind?
In Sachen Kulturmarxismus ist es so.
Selbst dieser Pseudokonservatismus CDU wird seine letzten Tage gezählt haben.
pixelschubser
07.06.2014, 13:13
Wenn man bedenkt, wie alt die Zeilen des Herrn Geheimrat sind...man könnte einen gewissen Nostradamuseffekt vermuten.
pixelschubser
07.06.2014, 13:15
Ach ja, es gibt einen Titel von "Tanzwut", welcher diesen Text in Abwandelung mit der Musik "Ode an die Freude" unterlegt.
Bezeichnend, wie ich finde.
Merke dir eins, der HPFler legt fest ob die Linksextrem bist oder nicht und nicht du selber....
Merke dir eins, der HPFler legt fest ob die Linksextrem bist oder nicht und nicht du selber....
Sagt ausgerechnet der oder das Richtige. :D
Dr Mittendrin
07.06.2014, 17:30
Du auf jeden Fall.
Huntzingerin
07.06.2014, 17:39
Nein.
Dann werde ich es nie erfahren. Laß mich raten: Alice Schwarzer?
Ich möchte es wissen !
Skorpion968
07.06.2014, 17:45
Billiger Fisch kommt aus den Farmen in Asien (Pangasius, Doraden etc.) und Nordeuropa bzw. Nordamerika (Lachs usw.).
Billiger Fisch kommt von den riesigen europäischen Fangflotten, die vor der Küste Westafrikas fischen und den Einheimischen die Fischbestände klauen.
Wenn die Frauen in Bangladesh keine T-Shirts für Europa und USA nähen dürften, hätten sie gar keine Jobs.
Unsinn. Wenn sie anständig dafür bezahlt würden, bräuchten sie nicht trotz Arbeit hungern. Das würde das T-Shirt übrigens gar nicht wesentlich verteuern. Das ist reine ekelhafte Profitgier! Auch die Tatsache, dass aus Gründen von Kostenersparnis nichtmal die grundlegendsten Sicherheitsvorschriften eingehalten werden, ist reine ekelhafte Profitgier! Dass die Leute dort in ihren Fabriken verbrennen, ist durch NICHTS zu rechtfertigen!
Aber ausgerechnet du willst pausenlos festlegen, was Rechte oder gar Rechtsextremisten sind, oder wie jetzt?
Heifüsch
07.06.2014, 19:21
Sicher doch. Man muß da aber nicht auch noch nachhelfen. Das nimmt schon alles seinen natürlichen Gang...
Affenpriester
07.06.2014, 19:23
Natürlich! Wo kommen wir denn hin, wenn sich jeder selbst definiert oder einschätzt? Dann hätten wir ja nur noch gute Samariter, ehrliche wie superintelligente Übermenschen im Hause.
Wäre mir neu, dass man sich selbst einschätzt, Spitznamen gibt man sich auch nicht selbst.
Billiger Fisch kommt von den riesigen europäischen Fangflotten, die vor der Küste Westafrikas fischen und den Einheimischen die Fischbestände klauen.
In internationalen Gewässern darf fischen, wer will.
Unsinn. Wenn sie anständig dafür bezahlt würden, bräuchten sie nicht trotz Arbeit hungern. Das würde das T-Shirt übrigens gar nicht wesentlich verteuern. Das ist reine ekelhafte Profitgier! Auch die Tatsache, dass aus Gründen von Kostenersparnis nichtmal die grundlegendsten Sicherheitsvorschriften eingehalten werden, ist reine ekelhafte Profitgier! Dass die Leute dort in ihren Fabriken verbrennen, ist durch NICHTS zu rechtfertigen!
Auf das "berühmte" 3-Euro-Shirt kommen folgende Kosten:
Angenommen: 3 Euro fob
+ 0,15 € Fracht, Versicherung und Zoll
= 3,15 € Landed Hamburg
+ 0,20 € Entladen, Transport bis Distributionslager, Lagerkosten
= 3,35 € frei Versand
Darauf der übliche Kalkulationsfaktor 2,7....2,9
(Marketing, Werbung, Großhandelsspanne, Einzelhandelsspanne, Personalkosten, Ladenmieten, etc. + 19 % MWst)
= ~ 8,95 € Endverkaufspreis.
Nix mit "reine ekelhafte Profitgier"!
Nettaktivist
07.06.2014, 20:05
Weil die armen innerafrikanischen Wüstenhelden keinen Fisch finden, stecken sie ihre Waffen in Unterleibe vergewaltigter Frauen? In welchem UfA-Filmchen lebst Du?
Skorpion968
08.06.2014, 06:07
In internationalen Gewässern darf fischen, wer will.
Nein, es sind keine internationalen Gewässer! Es sind Küstengewässer!
Auf das "berühmte" 3-Euro-Shirt kommen folgende Kosten:
Angenommen: 3 Euro fob
+ 0,15 € Fracht, Versicherung und Zoll
= 3,15 € Landed Hamburg
+ 0,20 € Entladen, Transport bis Distributionslager, Lagerkosten
= 3,35 € frei Versand
Darauf der übliche Kalkulationsfaktor 2,7....2,9
(Marketing, Werbung, Großhandelsspanne, Einzelhandelsspanne, Personalkosten, Ladenmieten, etc. + 19 % MWst)
= ~ 8,95 € Endverkaufspreis.
Nix mit "reine ekelhafte Profitgier"!
Das zeigt einfach nur, dass du dich damit noch nie auseinandergesetzt hast. Sondern dir irgendwelche Rechnungen zusammen spinnst. Nur um billiges Zeug zu kriegen. Ekelhaft! Ekelhafte Ignoranz!
Superman
08.06.2014, 06:19
Gutmenschen sind Weltverbesserer.
Welt kann man nicht verbessern, man kann sie nur ertragen.
Also lieber die eigenen 4 Wände im Blick haben und die Welt Welt sein lassen.
KEINE ASYLANTEN AUS KRIEGSSTAATEN!
Niemand hat sich um irgendwelche Deutschen nach dem 2ten Weltkrieg geschert!
...
Niemand hat sich um irgendwelche Deutschen nach dem 2ten Weltkrieg geschert!
Sehr wohl jedoch um deutsche Asylanten vor dem II. Weltkrieg.
Und nicht zu vergessen, die vielen deutschen "Frauleins", die
ihren alliierten Soldaten in die USA, GB und Kanada folgten.
Nein, es sind keine internationalen Gewässer! Es sind Küstengewässer!
Es gibt keine "Küstengewässer, sondern die Drei-Meilen-Zonen - es sei denn, der betreffende Staat hat seine Schutzzone ausgeweitet und dies bekannt gegeben (inwieweit diese erweiterte maritime Schutzzone auch die Fischerei mit Trawlern betrifft, ist ein anderes Thema).
Das zeigt einfach nur, dass du dich damit noch nie auseinandergesetzt hast. Sondern dir irgendwelche Rechnungen zusammen spinnst. Nur um billiges Zeug zu kriegen. Ekelhaft! Ekelhafte Ignoranz!
Einfach nur noch unfassbar, mit welcher Ignoranz du hier Dinge verzapfst, die weitab jeder Realität sind.
Da kommt so ein Ahnungsloser wie du hier an und behauptet gegenüber jemandem wie mir, der nun jahrzehntelang mitten in diesem Asien-Europa-Importgeschäft tätig war und die Kalkulationssysteme der großen Handelsketten und Discounter gesehen hat, es handle sich um "zusammengesponnene Rechnungen".
Damit hast du wirklich endgültig bewiesen, dass du nur ein nichtswissender Schwätzer bist!
Skorpion968
08.06.2014, 12:54
Es gibt keine "Küstengewässer, sondern die Drei-Meilen-Zonen - es sei denn, der betreffende Staat hat seine Schutzzone ausgeweitet und dies bekannt gegeben (inwieweit diese erweiterte maritime Schutzzone auch die Fischerei mit Trawlern betrifft, ist ein anderes Thema).
Einfach nur noch unfassbar, mit welcher Ignoranz du hier Dinge verzapfst, die weitab jeder Realität sind.
Da kommt so ein Ahnungsloser wie du hier an und behauptet gegenüber jemandem wie mir, der nun jahrzehntelang mitten in diesem Asien-Europa-Importgeschäft tätig war und die Kalkulationssysteme der großen Handelsketten und Discounter gesehen hat, es handle sich um "zusammengesponnene Rechnungen".
Damit hast du wirklich endgültig bewiesen, dass du nur ein nichtswissender Schwätzer bist!
Jaja, schon klar.
Damit hast du endgültig bewiesen, dass du als gieriger Profiteur dieser Sauereien Augen und Ohren davor verschließt. Ekelhaft!
Jaja, schon klar.
Damit hast du endgültig bewiesen, dass du als gieriger Profiteur dieser Sauereien Augen und Ohren davor verschließt. Ekelhaft!
Sag mal, bist du irgendwann mal ganz heftig gegen eine Glastüre gedonnert?
Weshalb soll ich ein "gieriger Profiteur irgendwelcher (ominöser) Sauereien" sein, wenn ich aufgrund profunden Wissens aus beruflicher Erfahrung die Kalkulationsstufen für Fernostprodukte (von Verschiffungs-fob - "Free on Board" - bis das Erzeugnis hier im Regal liegt oder am Kleiderbügel hängt) hier dezidiert aufschlüssele?
Du tickst doch echt nicht mehr ganz sauber! :vogel:
Skorpion968
08.06.2014, 13:15
Sag mal, bist du irgendwann mal ganz heftig gegen eine Glastüre gedonnert?
Weshalb soll ich ein "gieriger Profiteur irgendwelcher (ominöser) Sauereien" sein, wenn ich aufgrund profunden Wissens aus beruflicher Erfahrung die Kalkulationsstufen für Fernostprodukte (von Verschiffungs-fob - "Free on Board" - bis das Erzeugnis hier im Regal liegt oder am Kleiderbügel hängt) hier dezidiert aufschlüssele?
Du tickst doch echt nicht mehr ganz sauber! :vogel:
Du kannst mich mit deinem angeblich "profunden Wissen" mal kreuzweise. Das kann im Internet jeder Idiot behaupten. Selbst ein 8jähriger Schüler.
http://www.fr-online.de/wirtschaft/fangflotten-fisch-fuer-europa,1472780,8369158.html
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=sw&dig=2011%2F02%2F10%2Fa0116&cHash=4bbcd31385
http://www.eufrika.org/wordpress/internationale-fangflotten-vor-somaliaund-ihr-illegales-geschaft-mit-dem-fisch
http://www.ekd.de/reformation-und-politik/politik/nachhaltigkeit_christan_jensen_kolleg.html
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/luxemburg/story/19401010
http://www.schattenblick.de/infopool/umwelt/internat/uifs0028.html
http://footprint.ch/de/aktuell/medien/medienmitteilungen/medienarchiv/?401/EU-Fangflotten-plundern-Gewasser-in-Westafrika
Ekelhafter gieriger Profiteur!
Du kannst mich mit deinem angeblich "profunden Wissen" mal kreuzweise. Das kann im Internet jeder Idiot behaupten. Selbst ein 8jähriger Schüler.
http://www.fr-online.de/wirtschaft/fangflotten-fisch-fuer-europa,1472780,8369158.html
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=sw&dig=2011%2F02%2F10%2Fa0116&cHash=4bbcd31385
http://www.eufrika.org/wordpress/internationale-fangflotten-vor-somaliaund-ihr-illegales-geschaft-mit-dem-fisch
http://www.ekd.de/reformation-und-politik/politik/nachhaltigkeit_christan_jensen_kolleg.html
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/luxemburg/story/19401010
http://www.schattenblick.de/infopool/umwelt/internat/uifs0028.html
http://footprint.ch/de/aktuell/medien/medienmitteilungen/medienarchiv/?401/EU-Fangflotten-plundern-Gewasser-in-Westafrika
Ekelhafter gieriger Profiteur!
Machen wir's doch kurz:
Wieviele Neger hast du denn schon bei dir aufgenommen, um sie zu beherbergen und durchzufüttern?
Sollten es weniger als einer sein, lautet meine Antwort ganz einfach: Du bist ein Scheinheiliger, der gerne über das Geld der Gemeinschaft verfügen möchte, aber selbst nichts beizutragen bereit ist.
ProfBretzel
08.06.2014, 13:29
Welt kann man nicht verbessern, man kann sie nur ertragen.
Natürlich kann man die Welt konstruktiv gestalten und damit verbessern, und zwar gerade dadurch, dass man sich richtig abgrenzt. Das Entscheidende ist, dass man sich nicht selber zur Beute macht, indem man Trojanische Pferde (fremde Rassen, fremde Kulturen) ins Land einwandern lässt.
Skorpion968
08.06.2014, 13:35
Machen wir's doch kurz:
Wieviele Neger hast du denn schon bei dir aufgenommen, um sie zu beherbergen und durchzufüttern?
Ach, jetzt kommt die kindische Nummer mal wieder. Jetzt soll ich allein die Kastanien aus dem Feuer holen, nachdem ihr Raffköppe den Scheiß verbockt habt.
Ich könnte dir alles Mögliche erzählen, wie viele Neger ich beherberge. Du kannst es eh nicht überprüfen und auch nicht widerlegen.
Es ist auch völlig Wurst, ob ich einen oder 50 Neger durchfüttere. Das ändert alles nichts an eurer dreckigen Gier und an eurer dreckigen Ignoranz!
Natürlich kann man die Welt konstruktiv gestalten und damit verbessern, und zwar gerade dadurch, dass man sich richtig abgrenzt. Das Entscheidende ist, dass man sich nicht selber zur Beute macht, indem man Trojanische Pferde (fremde Rassen, fremde Kulturen) ins Land einwandern lässt.
Genetisch gesehen, ist deine Argumentation fragwuerdig!
http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_sapiens_sapiens#Taxonomie_und_Genetik
Weitere genetische Analysen ergaben, dass die genetische Vielfalt beim Menschen (http://www.politikforen.net/wiki/Genetische_Variation_(Mensch)), im Vergleich mit den anderen Menschenaffen, gering ist. Dieser Befund wird erklärt durch eine zeitweise sehr geringe (am Rande des Aussterbens befindliche) Population (vergleiche: Mitochondriale Eva (http://www.politikforen.net/wiki/Mitochondriale_Eva), Adam des Y-Chromosoms (http://www.politikforen.net/wiki/Adam_des_Y-Chromosoms)).
hamburger
08.06.2014, 13:51
Natürlich ist es kindisch, wenn man an seinen Taten und nicht an seinen dummen Texten gemessen wird...Skorpion....
Es ist auch leicht, wenn man kaum oder wenig Steuern zahlt, das Geld anderer lässt sich leicht ausgeben.
Solange diejenigen, die Forderungen aufstellen, nicht selbst dafür eintreten müssen, ist jede Diskussion sinnlos.
Dümmliche Texte von Gier und den Hals nicht vollkriegen....sollte man einfach ignorieren.:cool:
Rolf1973
08.06.2014, 14:04
Ach, jetzt kommt die kindische Nummer mal wieder. Jetzt soll ich allein die Kastanien aus dem Feuer holen, nachdem ihr Raffköppe den Scheiß verbockt habt.
Ich könnte dir alles Mögliche erzählen, wie viele Neger ich beherberge. Du kannst es eh nicht überprüfen und auch nicht widerlegen.
Es ist auch völlig Wurst, ob ich einen oder 50 Neger durchfüttere. Das ändert alles nichts an eurer dreckigen Gier und an eurer dreckigen Ignoranz!
Das ist keine kindische Nummer, sondern eine berechtigte Frage, der sich jeder stellen sollte, dem das Boot noch nicht voll genug erscheint.
"Kindisch" nennt es nur derjenige, der sich vor der Antwort drücken möchte. Es ist immer das Gleiche: fragst Du einen Gutmenschen, was er
persönlich tut, wie viele Flüchtlinge er beherbergt und versorgt (bzw. ob er bereit ist, das zu tun), es folgen stets Ausreden.
Nettaktivist
08.06.2014, 14:08
Natürlich ist es kindisch, wenn man an seinen Taten und nicht an seinen dummen Texten gemessen wird...Skorpion....
Es ist auch leicht, wenn man kaum oder wenig Steuern zahlt, das Geld anderer lässt sich leicht ausgeben.
Solange diejenigen, die Forderungen aufstellen, nicht selbst dafür eintreten müssen, ist jede Diskussion sinnlos.
Dümmliche Texte von Gier und den Hals nicht vollkriegen....sollte man einfach ignorieren.:cool:
Schlimm, echt. Skorpione soll man da leben lassen, wo sie mit ihrem Stachel was sinnvolles anstellen können. Hier am Reich gedecktem Tisch führen sie sich auf wie die Italiener, zuwenig, hier, zuwenig da aber pronto. Wenns ans Zahlen geht...es reichte mit die Strunz, ich Schabe fertich. Verdammte die normale.
Skorpion968
08.06.2014, 14:16
Das ist keine kindische Nummer, sondern eine berechtigte Frage, der sich jeder stellen sollte, dem das Boot noch nicht voll genug erscheint.
"Kindisch" nennt es nur derjenige, der sich vor der Antwort drücken möchte. Es ist immer das Gleiche: fragst Du einen Gutmenschen, was er
persönlich tut, wie viele Flüchtlinge er beherbergt und versorgt (bzw. ob er bereit ist, das zu tun), es folgen stets Ausreden.
So eine Frage ist im Internet völlig sinnlos. Im Internet kann jeder alles behaupten, ohne dass du das überprüfen oder widerlegen kannst.
Genauso dümmlich, wie unser Mr. Oberchecker behauptet, er sei angeblich Experte für den Asienhandel, kann jeder x-beliebige Typ behaupten, dass er 100 Neger bei sich aufgenommen hat.
Skorpion968
08.06.2014, 14:22
Für diese Erkenntnis verfasst du aber verdammt viele dumme Texte! :cool:
Dümmliche Texte von Gier und den Hals nicht vollkriegen....sollte man einfach ignorieren.
Schon klar, davon willst du natürlich nichts hören. Wie das bei ignoranten Gierhälsen so üblich ist.
OneDownOne2Go
08.06.2014, 14:22
So eine Frage ist im Internet völlig sinnlos. Im Internet kann jeder alles behaupten, ohne dass du das überprüfen oder widerlegen kannst.
Genauso dümmlich, wie unser Mr. Oberchecker behauptet, er sei angeblich Experte für den Asienhandel, kann jeder x-beliebige Typ behaupten, dass er 100 Neger bei sich aufgenommen hat.
Und hier die nächste Ausrede, noch kombiniert mit dem semi-geschickten Angebot, sich doch lieber mit dem Wahrheitsgehalt der Aussagen anderer zu beschäftigen. Die Metainformation ist allerdings: Jeder, der ernsthaft glaubt, ich würde auch nur einen Neger durchfüttern, ist "dümmlich". Und das glaube ich sofort!
Skorpion968
08.06.2014, 14:25
Und hier die nächste Ausrede, noch kombiniert mit dem semi-geschickten Angebot, sich doch lieber mit dem Wahrheitsgehalt der Aussagen anderer zu beschäftigen. Die Metainformation ist allerdings: Jeder, der ernsthaft glaubt, ich würde auch nur einen Neger durchfüttern, ist "dümmlich". Und das glaube ich sofort!
Es ist völlig egal, was du glaubst. Du kannst es eh nicht überprüfen oder beweisen.
OneDownOne2Go
08.06.2014, 14:36
Es ist völlig egal, was du glaubst. Du kannst es eh nicht überprüfen oder beweisen.
Da hast du aber wirklich Glück gehabt, nech?
Heinrich_Kraemer
08.06.2014, 14:37
zum Thema:
Gutmenschtum ermöglicht seine kleinen allmachtphantastischen Diktatorenphantasien durchzusetzen und sich schamlos am Eigentum anderer zu bedienen, mit Legitimation über hochmoralische Phrasen.
Z.B. Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit, zum Wohle aller usw.
Skorpion968
08.06.2014, 14:38
Da hast du aber wirklich Glück gehabt, nech?
Auch das kannst du überhaupt nicht beurteilen. Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
Skorpion968
08.06.2014, 14:42
zum Thema:
Gutmenschtum ermöglicht seine kleinen allmachtphantastischen Diktatorenphantasien durchzusetzen und sich schamlos am Eigentum anderer zu bedienen, mit Legitimation über hochmoralische Phrasen.
Z.B. Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit, zum Wohle aller usw.
Immer wenn Typen wie du vom "Eigentum anderer" schwafeln, weiß jeder sofort, was gemeint ist. Ergaunerte Kohle auf Kosten und zum Schaden anderer. :D
OneDownOne2Go
08.06.2014, 14:43
Auch das kannst du überhaupt nicht beurteilen. Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
Weißt du, dein Auftritt hier könnte auch dann nicht verräterischer sein, wenn du Eli Wiesel als Avatar und "verlogener Heuchler" als Benutzertitel hättest. :)
Heinrich_Kraemer
08.06.2014, 14:44
So "argumentiert" er wiedermal, der parasitäre Sozialstaatsprofiteur: Unterstellung und Beleidung.
Los einer geht noch!
(....)
Was soll ich verbockt haben?
Und welche dreckige Gier und dreckige Ignoranz wirfst du mir persönlich vor?
Skorpion968
08.06.2014, 15:01
Weißt du, dein Auftritt hier könnte auch dann nicht verräterischer sein, wenn du Eli Wiesel als Avatar und "verlogener Heuchler" als Benutzertitel hättest. :)
Das ist alles nur dümmliche Spekulation deinerseits. Beweise hast du nicht zu bieten. Dein Geschwafel hat in etwa den Wert wie das Geplauder bei einem Damenkaffeekränzchen. :)
Skorpion968
08.06.2014, 15:03
Was soll ich verbockt haben?
Und welche dreckige Gier und dreckige Ignoranz wirfst du mir persönlich vor?
Das habe ich dir alles schon erläutert.
Skorpion968
08.06.2014, 15:03
So "argumentiert" er wiedermal, der parasitäre Sozialstaatsprofiteur: Unterstellung und Beleidung.
Los einer geht noch!
Im Gegensatz zu dir bin ich kein Profiteur.
ProfBretzel
08.06.2014, 15:07
Genetisch gesehen, ist deine Argumentation fragwuerdig!
http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_sapiens_sapiens#Taxonomie_und_Genetik
Weitere genetische Analysen ergaben, dass die genetische Vielfalt beim Menschen (http://www.politikforen.net/wiki/Genetische_Variation_(Mensch)), im Vergleich mit den anderen Menschenaffen, gering ist. Dieser Befund wird erklärt durch eine zeitweise sehr geringe (am Rande des Aussterbens befindliche) Population (vergleiche: Mitochondriale Eva (http://www.politikforen.net/wiki/Mitochondriale_Eva), Adam des Y-Chromosoms (http://www.politikforen.net/wiki/Adam_des_Y-Chromosoms)).
Das bezieht sich aber auf völlig andere Zeitraumskalen. Hier in Europa geht es um Zeiträume von ein paar hundert Jahren.
Zudem ist Dein Gedanke pervers, weil Du (gutmenschenhaft verblendet) über das Wohl der Welt nachdenkst, während
Du Deine eigene Kultur als Beute betrachtest.:kotz:
Die Neger sollen sich doch mit den Chinesen paaren, dort gibt es nichts zu verlieren. Die passen sogar zusammen: die Paarung
von mentalen Kopisten mit Fortpflanzung-am-Laufband-Spezialisten:mamba:.
(Der zweite von dir angegeben Link führt übrigens auf meinem PC auf eine Sackgasse)
Das habe ich dir alles schon erläutert.
Du hast mir irgendwas von Fischerei an Afrikas Küsten "erläutert", sonst nichts. Und dann die übliche Schimpfkanonade von dreckiger Gier und ähnlichen Liebenswürdigkeiten.
Ich kaufe sowieso nur Lachs aus nordeuropäischen Zuchten oder eventuell mal nordatlantischen Seelachs, dann vielleicht mal eine Dorade aus asiatischen Zuchtbetrieben, Garnelen ebenfalls aus asiatischen Betrieben und hin- und wieder mal ein paar tiefgefrorene Alaska-Hummer.
Also: Was soll ich mit der Fischerei vor Afrikas Küsten zu schaffen haben?
OneDownOne2Go
08.06.2014, 15:10
Das ist alles nur dümmliche Spekulation deinerseits. Beweise hast du nicht zu bieten. Dein Geschwafel hat in etwa den Wert wie das Geplauder bei einem Damenkaffeekränzchen. :)
Was immer du sagst ... :)
Die Menschheit profitiert nur von Menschen, die zum Profit beitragen!
Heinrich_Kraemer
08.06.2014, 15:11
Genau! Los gleich nochmal so ein tolles sozialistisches "Argument". Hau raus!
OneDownOne2Go
08.06.2014, 15:15
Wie ist das eigentlich? Entscheidet man sich gegen den Profit, weil man Sozialist ist, oder wird man Sozialist, weil man nicht am Profit beteiligt wird?
Skorpion968
08.06.2014, 15:18
Du hast mir irgendwas von Fischerei an Afrikas Küsten "erläutert", sonst nichts. Und dann die übliche Schimpfkanonade von dreckiger Gier und ähnlichen Liebenswürdigkeiten.
Ich kaufe sowieso nur Lachs aus nordeuropäischen Zuchten oder eventuell mal nordatlantischen Seelachs, dann vielleicht mal eine Dorade aus asiatischen Zuchtbetrieben, Garnelen ebenfalls aus asiatischen Betrieben und hin- und wieder mal ein paar tiefgefrorene Alaska-Hummer.
Jaja, letztendlich will es dann wieder keiner gewesen sein. Das ist genauso wie mit den Leuten, die im Internet tagein tagaus behaupten, dass sie garantiert nur Fleisch aus den besten Quellen und niemals Fleisch aus der Massentierhaltung essen. Trotzdem geht das Fleisch der gequälten Viecher jeden Tag millionenfach über die Ladentheke. Aber am Ende will es keiner gewesen sein. Genauso wie keiner die BLÖD liest und keiner Dschungelcamp kuckt. :D
Mir ist es doch völlig latte, ob du persönlich nun Lachs aus Nordeuropa kaufst oder sonstwoher. Du kannst mir im Internet eh allen Blödsinn erzählen, ohne dass ich das nachprüfen könnte.
Fakt ist, dass massenhaft billiger Fisch aus geplünderten Fischbeständen hier verkauft und gekauft wird - in diesem System der ignoranten und gierigen Arschlöcher!
Skorpion968
08.06.2014, 15:19
Was immer du sagst ... :)
Ganz genau! :)
Skorpion968
08.06.2014, 15:20
Wie ist das eigentlich? Entscheidet man sich gegen den Profit, weil man Sozialist ist, oder wird man Sozialist, weil man nicht am Profit beteiligt wird?
Da schließt du von deinem eigenen miesen Charakter auf andere.
Skorpion968
08.06.2014, 15:22
Bevor du von mir Argumente forderst, solltest du selbst erstmal welche bringen. :D
Jaja, letztendlich will es dann wieder keiner gewesen sein. Das ist genauso wie mit den Leuten, die im Internet tagein tagaus behaupten, dass sie garantiert nur Fleisch aus den besten Quellen und niemals Fleisch aus der Massentierhaltung essen. Trotzdem geht das Fleisch der gequälten Viecher jeden Tag millionenfach über die Ladentheke. Aber am Ende will es keiner gewesen sein. Genauso wie keiner die BLÖD liest und keiner Dschungelcamp kuckt. :D
Mir ist es doch völlig latte, ob du persönlich nun Lachs aus Nordeuropa kaufst oder sonstwoher. Du kannst mir im Internet eh allen Blödsinn erzählen, ohne dass ich das nachprüfen könnte.
Fakt ist, dass massenhaft billiger Fisch aus geplünderten Fischbeständen hier verkauft und gekauft wird - in diesem System der ignoranten und gierigen Arschlöcher!
Das ist wohl kaum erforderlich.
Der Blödsinn, den DU hier nahezu tagtäglich verzapfst, reicht vollauf!
moishe c
08.06.2014, 15:24
Ab und zu brate ich mir mal Fischstäbchen. Soweit ich informiert bin, sollen die gar nicht aus "Fisch(en)" bestehen ... :sark:
Auch esse ich ab und zu Ölsardinen in verschiedenen Soßen/Ölen aus Frankreich. Die kommen wohl von Sardinien, haben also mit Afrika auch nix zu tun!
Skorpion968
08.06.2014, 15:25
Das ist wohl kaum erforderlich.
Der Blödsinn, den DU hier nahezu tagtäglich verzapfst, reicht vollauf!
Oh, noch jemand mit Argumenten. :D
Heinrich_Kraemer
08.06.2014, 15:25
Das gute alte Huhn-Ei-Problem! :haha:
Aber Spaß beiseite. Der Sozialismus ermöglicht eine Profitmaximierung für bestimmte Kasten, auf Kosten der produktiven Bevölkerung. Legitimiert eben über hohle höchst moralische Phrasen.
Die "Argumentation" ist hierbei immer gleich: Unterstellung schlechter Absicht und Beleidigung.
Und zwar deshalb, weil weder emprische noch rationalistische Argumente möglich: Immer wieder in der Realität gescheitert und sich widersprechende Grundaussagen.
Sehr tief verankert in der deutschen Mentalität. Ich sag da nur Neid. Ist man hierzulande erfolgreich hat man sofort Neider.
Skorpion968
08.06.2014, 15:26
Ab und zu brate ich mir mal Fischstäbchen. Soweit ich informiert bin, sollen die gar nicht aus "Fisch(en)" bestehen ... :sark:
Auch esse ich ab und zu Ölsardinen in verschiedenen Soßen/Ölen aus Frankreich. Die kommen wohl von Sardinien, haben also mit Afrika auch nix zu tun!
Noch jemand mit blütenweißer Weste. Am Ende ist es immer keiner gewesen.
Heinrich_Kraemer
08.06.2014, 15:28
Bevor du von mir Argumente forderst, solltest du selbst erstmal welche bringen. :D
Sauber! Der übertrifft ja gleich noch den vorigen: Unterstellung Argumente zu fordern auf Unterstellungen und Beleidigungen auf einen klaren Erklärungsversuch zum Thema.
Einer geht aber sicher noch! Hau raus!
Skorpion968
08.06.2014, 15:29
Das gute alte Huhn-Ei-Problem! :haha:
Aber Spaß beiseite. Der Sozialismus ermöglicht eine Profitmaximierung für bestimmte Kasten, auf Kosten der produktiven Bevölkerung. Legitimiert eben über hohle höchst moralische Phrasen.
Das ist immer der gleiche dümmliche Mist von euch. Ihr könnt nichts anderes als euren dreckigen gierigen Charakter auf andere übertragen.
Sehr tief verankert in der deutschen Mentalität. Ich sag da nur Neid. Ist man hierzulande erfolgreich hat man sofort Neider.
Und wenn gar nichts mehr hilft, kommt garantiert die Neidkeule. :D
Skorpion968
08.06.2014, 15:31
Sauber! Der übertrifft ja gleich noch den vorigen: Unterstellung Argumente zu fordern auf Unterstellungen und Beleidigungen auf einen klaren Erklärungsversuch zum Thema.
Einer geht aber sicher noch! Hau raus!
Wo sind denn jetzt deine Argumente, Kasper? Versuch es doch noch mal mit der Neidkeule - ausnahmsweise! :D
Heinrich_Kraemer
08.06.2014, 15:31
Das ist immer der gleiche dümmliche Mist von euch. Ihr könnt nichts anderes als euren dreckigen gierigen Charakter auf andere übertragen.
Und wenn gar nichts mehr hilft, kommt garantiert die Neidkeule. :D
Gleich doppelte Beleidung und nur eine Unterstellung.
Läufst ja noch zur sozialistisch argumentativen Höchstform auf!
Skorpion968
08.06.2014, 15:32
Gleich doppelte Beleidung und nur eine Unterstellung.
Läufst ja noch zur sozialistisch argumentativen Höchstform auf!
Argumente oder nur blabla?
Heinrich_Kraemer
08.06.2014, 15:33
Wo sind denn jetzt deine Argumente, Kasper? Versuch es doch noch mal mit der Neidkeule - ausnahmsweise! :D
Repetitiv: Unterstellung und Beleidigung, diesmal mit Forderung.
Man sieht offensichtlich, sozialistische Argumentation ist höchst abwechselungsreich und stark inhaltsbezogen.
OneDownOne2Go
08.06.2014, 15:34
Wenn dich das Schicksal (West)Afrikas irgendwie bekümmert, dann ist das ganz alleine dein Problem. Diese Welt basiert nun mal auf Ausbeutung, im Kapitalismus mehr oder weniger offen, im Sozialismus hinter hohlen Phrasen versteckt und mit Strafandrohung, falls jemand doch darüber redet, dass zwar alle gleich sind, manche aber eben doch noch etwas gleicher. Ein Sozialist kann nur ein verlogener Heuchler sein, ein die Realität verweigernder Spinner oder ein Idiot, im Sozialismus findet man die verlogenen Heuchler an den Schaltstellen der Macht, die Spinner im Exil und die Idioten in der aufrichtig jubelnden "Menge". Wer im Sozialismus nicht in diese drei Kategorien passt, findet sich entweder tief zurückgezogen ins Privatleben, oder im Knast.
Und zum Rest.. wieso sollte jemand schlecht schlafen, weil sein Fisch aus afrikanischen Gewässern kommt, und seine Klamotten aus Sklaven-Fabriken in der dritten Welt? Das Leben ist kurz, man sollte es lieber nach Möglichkeit genießen, statt sich in moralinsauer Belehrungen anderer zu flüchten, weil das mit dem Genuss nicht klappen will.
moishe c
08.06.2014, 15:36
Noch jemand mit blütenweißer Weste. Am Ende ist es immer keiner gewesen.
Da schreibst du wahre Worte!
Ich habe sogar schon einem Neger den Weg zum Bahnhof erklärt - zuerst auf Englisch und dann auch noch auf Französisch!
Ich dachte mir, mein Gott, der arme Kerl, wenn er schon nach Hause will, da helfe ich doch gerne!
Goldlocke
08.06.2014, 15:43
http://www.quickmeme.com/img/6f/6f477d42d50d684a456e581c83fae6e62c427625f0ee068735 8233bcbefa91a4.jpg
Der untere Absatz, er ist das Ziel.:lach:
Skorpion968
08.06.2014, 15:47
Repetitiv: Unterstellung und Beleidigung, diesmal mit Forderung.
Man sieht offensichtlich, sozialistische Argumentation ist höchst abwechselungsreich und stark inhaltsbezogen.
Also nur blabla. Was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet.
Skorpion968
08.06.2014, 15:51
Wenn dich das Schicksal (West)Afrikas irgendwie bekümmert, dann ist das ganz alleine dein Problem. Diese Welt basiert nun mal auf Ausbeutung, im Kapitalismus mehr oder weniger offen, im Sozialismus hinter hohlen Phrasen versteckt und mit Strafandrohung, falls jemand doch darüber redet, dass zwar alle gleich sind, manche aber eben doch noch etwas gleicher. Ein Sozialist kann nur ein verlogener Heuchler sein, ein die Realität verweigernder Spinner oder ein Idiot, im Sozialismus findet man die verlogenen Heuchler an den Schaltstellen der Macht, die Spinner im Exil und die Idioten in der aufrichtig jubelnden "Menge". Wer im Sozialismus nicht in diese drei Kategorien passt, findet sich entweder tief zurückgezogen ins Privatleben, oder im Knast.
Und zum Rest.. wieso sollte jemand schlecht schlafen, weil sein Fisch aus afrikanischen Gewässern kommt, und seine Klamotten aus Sklaven-Fabriken in der dritten Welt? Das Leben ist kurz, man sollte es lieber nach Möglichkeit genießen, statt sich in moralinsauer Belehrungen anderer zu flüchten, weil das mit dem Genuss nicht klappen will.
Na also, da lässt doch jemand die Maske fallen und zeigt offen seinen dreckigen Charakter. Wenigstens bist du ehrlich. Das Schicksal anderer Leute interessiert dich einen Scheißdreck. Hauptsache deine scheiß Gier wird befriedigt. Auch wenn dafür Leute krepieren. Glückwunsch zu dieser Einstellung.
Skorpion968
08.06.2014, 15:53
Dr Mittendrin
08.06.2014, 15:56
Nicht du allein, all ihr linken Deppen.
Dr Mittendrin
08.06.2014, 16:00
Na also, da lässt doch jemand die Maske fallen und zeigt offen seinen dreckigen Charakter. Wenigstens bist du ehrlich. Das Schicksal anderer Leute interessiert dich einen Scheißdreck. Hauptsache deine scheiß Gier wird befriedigt. Auch wenn dafür Leute krepieren. Glückwunsch zu dieser Einstellung.
Selbst ohne Fisch aus afrikanischen Gewässern und ohne Sklavenfabriken haben wir hier deutlich höheren Lebensstandard wegen Produktivität.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.