Vollständige Version anzeigen : Bayern als unabhängiger Staat
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Was soll der scheiß überhaupt mit diesem Volksbegehren Bayern ist ein Teil von Deutschland und wird es auch immer bleiben, wird höchste Zeit das die Bayernpartei verboten wird diese verfluchten separatisten, jeder der dieses sogenannte Volksbegehren unterstützt ist ein Vaterlandsverräter und gehört sich dementsprechend bestraft.
Als Nationalist solltest Du jedem Separatisten einen Orden anheften, der versucht, einen Teil Deutschlands vor der BRD zu retten.
Denk mal drüber nach! :)
FranzKonz
10.03.2011, 17:29
Bayern könnte tehoretisch unabjhängig werden, nur womit sollen sie sich dann über Wasser halten? Wenn man davon ausgeht, dass sich jeder Bayerner durchschnittlich alle zwei Tage besäuft, wer soll dann arbeiten?
Du vergißt, daß Bier in Bayern kein Alkohol, sondern das Volksnahrungmittel ist, das uns die Kraft zum Arbeiten gibt. Das ist einer der Gründe, warum Bayern wirtschaftlicher Spitzenreiter ist.
Dein Umgang mit der Orthographie läßt darauf schließen, daß Du unter einer Droge stehst, die weniger Kraft und mehr Verwirrung als bayrisches Bier verleiht. Willst Du dereinst ähnlich erfolgreich sein wie wir Bayern, solltest Du dringend die Art und die Dosierung Deiner Drogen überprüfen.
Du vergißt, daß Bier in Bayern kein Alkohol, sondern das Volksnahrungmittel ist, das uns die Kraft zum Arbeiten gibt. Das ist einer der Gründe, warum Bayern wirtschaftlicher Spitzenreiter ist.
Dein Umgang mit der Orthographie läßt darauf schließen, daß Du unter einer Droge stehst, die weniger Kraft und mehr Verwirrung als bayrisches Bier verleiht. Willst Du dereinst ähnlich erfolgreich sein wie wir Bayern, solltest Du dringend die Art und die Dosierung Deiner Drogen überprüfen.
Eigentlich wollte ich damit niemanden beleidigen, ich hab auch nichts gegen Bayern oder so. Ich wollte nur mal einen Witz von Oliver Pocher reißen.
FranzKonz
10.03.2011, 17:52
Eigentlich wollte ich damit niemanden beleidigen, ich hab auch nichts gegen Bayern oder so. Ich wollte nur mal einen Witz von Oliver Pocher reißen.
Schlechtes Vorbild. ;) Wenn Du gute Witze reißen willst, mußt Du Dir bessere Vorbilder suchen. Wie wär's mit einem Bajuwaren?
Grünewald: http://www.youtube.com/watch?v=nEhCH4d_8T8
Fesl, Preissn-Jodler: http://www.youtube.com/watch?v=s299um6Gq6
Heinrich_Kraemer
11.03.2011, 12:17
Na bei der derzeitigen Geschwindigkeit habt ihr 2013 eure 25000 Unterschriften zusammen.
Heinrich, ist es nicht besser der Realität ins Auge zu sehen. Wenn ihr jetzt schon solange braucht nur simple 25000 Unterschriften zusammen zu bekommen, wie soll es dann erst beim Volksbegehren aussehen, da gibt es nur 14 Tage um die notwendigen Stimmen zusammen zu bekommen.
Allein ein einfaches Volksbegehren braucht das 37,2 fache der Stimmen, die für einen Antrag notwendig sind, vom 93 fache für eine Verfassungsänderung in Bayern.
Vielleich solltet ihr erstmal mit einem Antrag auf ein Volksbegehren, das die Annahmezeiten für das eigentliche Volksbegehren verlängert.
Ich würde sagen 99 Jahre anstatt 14 Tage, das dürfte dann hinhauen.:D:D
Das zähe Voranschreiten ist v.a. der medialen Zensur und der Tatsache geschuldet, daß in Bayern richtig gearbeitet wird, was beim Volk die Reflektion darüber behindert.
Kommt es zum Entscheid, wird die öffentliche Aufmerksamkeit erst erzeugt.
Darüberhinaus verstehen wir uns selbst als politische Avantgarde: D.h. in erster Linie nicht als Massenbewegung, welche jedoch das Ziel unserer weltanschaulich elitären Bemühungen darstellt, um unser aller Paradies auf Erden endlich wieder zu verwirklichen.
Das Problem bei Deiner Betrachtung ist, daß Du vom jetzigen Ist-Zustand ausgehst. Seit der Relativitätstheorie und seit der Entdeckung der Quantenmechanik wissen wir allerdings, daß vom Bezugssystem auszugehen ist: Ganz schnell können sich die gesellschaftlichen Verhältnisse und Weltanschauungen ändern. :D
AnastasiaNatalja
11.03.2011, 14:34
Wenn Bayern frei werden würde, darf ich dann rüberkommen ? Ich habe keine Lust mehr auf diesen Multi-Kulti Wahnsinn:rolleyes:
Heinrich_Kraemer
12.03.2011, 14:24
Wenn Bayern frei werden würde, darf ich dann rüberkommen ? Ich habe keine Lust mehr auf diesen Multi-Kulti Wahnsinn:rolleyes:
Eine ähnliche Frage stellte ein Herr aus BW weiter vorne im Strang. Das wahrhaftige Bayern ist freiheitlich, fordert jedoch von seinen Zugereisten umso höhere Leistungen zum Wohle des bayrischen Volks und Landes, was wiederum dem Zugereisten zugute kommt. Darüberhinaus wird ein Zugereister jedoch einer Bavarisierung nicht entkommen können, spätestens in der 2. Filialgeneration.
Im Gegensatz zu irgendwelchem Integrationsfirlfanz der BRD (wiedermal soll am deutschen Wesen die Welt genesen), wird dies bei uns nicht oberlehrerhaft bürokratisch verordnet durch Verhätschelei u.ä., sondern automatisch durch das Anspruchsniveau der Bayern und Zureisenden selbst, durch das Bewußtsein über die bayrische Geschichte, Tradition und Stellung innerhalb der Welt erzeugt.
Kurz: das Bewußtsein und die Wertschätzung unseres Paradieses auf Erden ist das Entscheidende!
Heinrich_Kraemer
12.03.2011, 14:39
Was soll der scheiß überhaupt mit diesem Volksbegehren Bayern ist ein Teil von Deutschland und wird es auch immer bleiben, wird höchste Zeit das die Bayernpartei verboten wird diese verfluchten separatisten, jeder der dieses sogenannte Volksbegehren unterstützt ist ein Vaterlandsverräter und gehört sich dementsprechend bestraft.
Die Nationalisten erinnern mich immer irgendwie an diese Meerestiere, welche, einmal an Land gespült, den Zyklus von Ebbe und Flut weiter nachvollziehen. :D
Alles, aber auch alles spricht heutzutage gegen träge, verbürokratisierte, zentralistische Nationalstaaten: Atomzeitalter, asymetrische Kriege, freier Handel, postmodernes Bewußtsein, daß der Mensch eben nicht Herr und Meister seiner selbst ist usw. usf.
Ihr könnt Euch ja mit den Grünen zusammentun, da sind die Gemeinsamkeiten am größten: Verbieten, bestrafen all dessen, was einem selbst gefährlich werden könnte und moralisch höchst unleidlich ist. :D
Eine ähnliche Frage stellte ein Herr aus BW weiter vorne im Strang. Das wahrhaftige Bayern ist freiheitlich, fordert jedoch von seinen Zugereisten umso höhere Leistungen zum Wohle des bayrischen Volks und Landes, was wiederum dem Zugereisten zugute kommt. Darüberhinaus wird ein Zugereister jedoch einer Bavarisierung nicht entkommen können, spätestens in der 2. Filialgeneration.
Im Gegensatz zu irgendwelchem Integrationsfirlfanz der BRD (wiedermal soll am deutschen Wesen die Welt genesen), wird dies bei uns nicht oberlehrerhaft bürokratisch verordnet durch Verhätschelei u.ä., sondern automatisch durch das Anspruchsniveau der Bayern und Zureisenden selbst, durch das Bewußtsein über die bayrische Geschichte, Tradition und Stellung innerhalb der Welt erzeugt.
Kurz: das Bewußtsein und die Wertschätzung unseres Paradieses auf Erden ist das Entscheidende!
Wenns in Bayern wirklich keine Leute gibt, die immer sagen "Komm her Lan, isch mach disch Krankenhaus" dann würde ich gern in Bayern wohnen.
AnastasiaNatalja
12.03.2011, 21:58
Na dann werde ich keine Probleme haben. Als 1/8 Bayerin integriere ich mich natürlich gerne;)
Dubidomo
15.03.2011, 15:38
Das ist ja der volle blödsinn was du da schreibst die Bayern sind genauso deutsche wie die Sachsen die Hamburger usw. wir sind ein Volk wir sind alles deutsche. Sowas kann ich überhaupt nicht ausstehen wenn man gegen einen Teil unserer Landsleute hetzt.
Die historischen Realitäten sprechen seit dem 16. Jahrhundert eine andere Sprache: Verrat, Verrat und nochmal Verrat!!!
Geh mal auf den Obersalzberg und schau dir die Dokumentation. Was braucht es da noch mehr an Beweisen für den Verrat Bayerns (Altbayerns!) an Deutschland?
Dubidomo
15.03.2011, 15:46
Und Bayern fordert von den übrigen Bundesbürgern die Finazierung ihrer Feiertage. Dafür dürfen die übrigen Bundesbürger länger und öfter arbeiten. Das ist dann auf bayrisch gerecht, rechtschaffen und gut deutsch!!! Das ist vielmehr ein totaler Bruch des GG und eine unsägliche Missachtung der Rechte der übrigen Deutschen.
Daher raus mit Leuten, die ihre Mitbürger ausbeuten!!
Dr Mittendrin
25.03.2011, 17:55
Sofern das kein Aprilscherz ist, kann man dazu eigentlich nur sagen, daß Bayern ohne den Bund ein armes Bauernland und München eine zurückgebliebene Kleinstadt wäre.
Du lebst sicher noch im Jahr 1955.
dem kann man nur voll zustimmen!
.......Ganz schnell können sich die gesellschaftlichen Verhältnisse und Weltanschauungen ändern. :D
Auch in Bayern! Das Separatistenpack dort soll schweigen und sich dem einigen Deutschland fügen!
Dieses "einige Deutschland" ist derzeit die Regierung Merkel.
Wie kannst Du ernsthaft von jemandem verlangen, da freiwillig mitzumachen?
Silencer
01.04.2011, 18:20
Sofern das kein Aprilscherz ist, kann man dazu eigentlich nur sagen, daß Bayern ohne den Bund ein armes Bauernland und München eine zurückgebliebene Kleinstadt wäre.
München ist eine zurückgebliebene Stadt! :D
Bayern ist nicht mehr ein armes Land, aber wenn ich in München bin, dann fühle ich mich wie in einer riesengrossen Kleinstadt! München hat kaum etwas was an eine richitge Millionenstadt erinnern könnte, ausser ein paar von historischen Gebäuden.
.
Dubidomo
01.04.2011, 19:40
Du lebst sicher noch im Jahr 1955.
Du kannst nicht wahr haben, dass Bayern ohne die BRD ein Bauernland geblieben wäre. Och, du armes, aaames Bayernherze!
FranzKonz
02.04.2011, 00:44
Auch in Bayern! Das Separatistenpack dort soll schweigen und sich dem einigen Deutschland fügen!
Du kannst Dein Merkel für Dich behalten, ich will's nicht. Den Wulff kannste Dir auch an den Hut stecken, brauch' ich auch nicht.
FranzKonz
02.04.2011, 00:46
Du kannst nicht wahr haben, dass Bayern ohne die BRD ein Bauernland geblieben wäre. Och, du armes, aaames Bayernherze!
Mir sind die bayerischen Bauern allemal lieber, als das norddeutsche Bettelvolk. Verzupfts Euch!
FranzKonz
02.04.2011, 00:48
München ist eine zurückgebliebene Stadt! :D
Bayern ist nicht mehr ein armes Land, aber wenn ich in München bin, dann fühle ich mich wie in einer riesengrossen Kleinstadt! München hat kaum etwas was an eine richitge Millionenstadt erinnern könnte, ausser ein paar von historischen Gebäuden.
.
Das ist auch gut so, denn in München kann man sich wohl fühlen, in Krankfurt möchte ich kein Bild von hängen sehen, Berlin kann mir auch gestohlen bleiben.
Bayern klagt gegen den Länderfinanzausgleich (http://www.focus.de/finanzen/news/entscheidung-im-kabinett-bayern-klagt-gegen-den-laenderfinanzausgleich_aid_783002.html)
Aktualisiert am Dienstag, 17.07.2012, 10:17
http://www.welt.de/img/dc5-images/origs101720982/2789725561-w900-h600/Finanzausgleich-DW-Politik-Berlin.jpg
Bayern wird vor dem Bundesverfassungsgericht gegen den Länderfinanzausgleich klagen.
Darauf hat sich das schwarz-gelbe Kabinett am Dienstag in München verständigt. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Regierungskreisen. Bis zum Herbst soll die Klageschrift erstellt werden. Ziel ist es nach Angaben aus der Koalition, die Klage noch in diesem Jahr einzureichen.
...
Entscheidung im Kabinett: Bayern klagt gegen den Länderfinanzausgleich - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/entscheidung-im-kabinett-bayern-klagt-gegen-den-laenderfinanzausgleich_aid_783002.html
Warum sollten ordentlich wirtschaftende Bundesländer, für Schrott-Länder im Übermass bezahlen.
Der Aufbau Ost ist schon genug.
Das war noch nach dem Krieg zu verstehen - Deutschland hatte extrem unterschiedliche Lebens-Verhältnisse und die Kriegsfolgen waren gemeinsam zu beseitigen.
Hoffentlich erfolgt langsam der Zwang die Anzahl der Bundesländer auf maximal zehn zu reduzieren. Die Kleinstaaterei hat doch Bismark schon abgeschafft. :basta:
Stadtknecht
17.07.2012, 10:09
Es wäre schon eine gute Sache, den unsäglichen Soli abzuschaffen.
Houseworker
17.07.2012, 10:12
http://i48.tinypic.com/sov4td.jpg
Berlin frißt davon am meisten! Warum wohl? Multikulti ist halt nicht für umme! :fuck:
Im Prinzip müßten eigentlich die Geberländer noch mehr zuschießen, denn trotz Finanzausgleich sind die Städte klamm,
und stehen kurz vor dem Kollaps.
Heinrich_Kraemer
17.07.2012, 10:17
Nicht nur Abschaffung des Länderfinanzausgleichs, sondern auch ein FREIES BAYERN!!!
RAUS AUS DER BRD!!!
RAUS RAUS RAUS!!!
Reilinger
17.07.2012, 10:18
Ich lebe auch in einem Empfängerland und bin für die Abschaffung des Finanzausgleichs. Unsere unsägliche Regierung in Mainz verläßt sich seit Ewigkeiten nämlich fest auf diese Finanzspritze und schafft es nicht, Ordnung in ihren Haushalt zu bringen. Stattdessen verpulvert man lieber das Geld des Steuerzahlers auf dem Nürburgring oder gönnt sich ein schickes neues Integrationsministerium, damit der grüne Koalitionspartner fröhlich Pöstchen unter seine Klientel verteilen kann.
Geldhahn zudrehen - je eher desto besser!
zoon politikon
17.07.2012, 10:21
Sehr gut! Und jetzt sage noch einer, dass Christen nicht den größten Steuerbatzen aufbringen, um christen- und vor allem katholikenhassende Ossi-Atheisten zu alimentieren! Gerade das Dreckloch Berlin soll seine Politträumereien selbst bezahlen!
Heinrich_Kraemer
17.07.2012, 10:24
Berlin frißt davon am meisten! Warum wohl? Multikulti ist halt nicht für umme! :fuck:
Im Prinzip müßten eigentlich die Geberländer noch mehr zuschießen, denn trotz Finanzausgleich sind die Städte klamm,
Ja nicht nur das! Alleine die maßlose, parasitäre Bürokratie hier in Berlin verschlingt Großteile.
Der Wille, daß sich hier was ändert ist ja auch nicht gegeben, weils ja immer warm reinläuft und die Bevölkerung v.a. aus Hartzern und Bürokraten besteht.
Tantalit
17.07.2012, 10:26
Das ist vollkommen in Ordnung das die Bayern zahlen den Ausgleich für wirtschaftsschwache Gebiete die grenznah sind haben sie ja auch gerne mitgenommen.
Außerdem was soll die Diskussion sollen die armen Berliner denn im Elend leben ohne Straßen und Bäder.
Das was Bayern zahlt ist außerdem eine Abstandsgebühr für Dhimmis und zwar dafür das die Musel Abstand halten. :)
Heinrich_Kraemer
17.07.2012, 10:28
Ja nicht nur das! Alleine die maßlose, parasitäre Bürokratie hier in Berlin verschlingt Großteile.
Der Wille, daß sich hier was ändert ist ja auch nicht gegeben, weils ja immer warm reinläuft und die Bevölkerung v.a. aus Hartzern und Bürokraten besteht.
p.s. Wobei: Eine solche Klage wird wohl ausgehen wies Hornberger Schießen, indem die Bürokratie sich ja nicht selbst ihre Parasitengrundlage entziehen wird.
Da gehört der politische Wille des bayrischen Volks her, daß die Bürokratie sich beugen muß, Pragraphenmüll hin oder her.
Kurz: Der Wille entscheidet.
berlin würde ich als erstes streichen, wenn ich was zu sagen hätte :basta:
und mich dann genüßlich zurücklehnen und abwarten, was in der (nicht meiner) hauptsadt denn dann so passiert.
grüßle s.
Reilinger
17.07.2012, 10:30
Berlin hat 3,49 Millionen Einwohner und erhält 3,04 Milliarden Euro.
Alle anderen Empfängerländer erhalten zusammen 4,26 Milliarden Euro.
Wie kann man bei so viel Extrageld pro Einwohner in Berlin noch von "arm" sprechen?? Die müßten in Geld schwimmen... :vogel:
Houseworker
17.07.2012, 10:33
Das was Bayern zahlt ist außerdem eine Abstandsgebühr für Dhimmis und zwar dafür das die Musel Abstand halten. :)
Fahr mal nach München. Soviele Schleiereulen und Häkelkäppis siehste sonst nur noch im Ruhrpott!
Nicht umsonst wollen die Musels dort das größte Islam-Centrum....sprich Großgroßsupersuper-Moschee,
einen Riesenklotz von über 600 qm² Fläche, von Europa bauen.
Brathering
17.07.2012, 10:35
Berlin hat 3,49 Millionen Einwohner und erhält 3,04 Milliarden Euro.
Alle anderen Empfängerländer erhalten zusammen 4,26 Milliarden Euro.
Wie kann man bei so viel Extrageld pro Einwohner in Berlin noch von "arm" sprechen?? Die müßten in Geld schwimmen... :vogel:
Zu erst war ich der Meinung: Freiheit für Bayern, unversehrtes Land schonen
Nun denke ich: Schmeißt Berlin raus und macht einen Bevölkerungsaustausch, sollen sie sich selbst finanzieren und wie in Somalien, entsprechend der wahren Leistungen, leben.
Warum sollten ordentlich wirtschaftende Bundesländer, für Schrott-Länder im Übermass bezahlen.
Das war noch nach dem Krieg zu verstehen - Deutschland hatte extrem unterschiedliche Lebens-Verhältnisse und die Kriegsfolgen waren gemeinsam zu beseitigen.
Hoffentlich erfolgt langsam der Zwang die Anzahl der Bundesländer auf maximal zehn zu reduzieren. Die Kleinstaaterei hat doch Bismark schon abgeschafft. :basta:
Besonders bemerkenswert wegen der Europatümelei dass sich diese Kleinstaaterei noch immer halten kann.
PS: so ein Berlin-Fürst hat allerdings viel zu verlieren.:D
ja recht haben die Bayern .. es kann nicht sein dass 3 länder zahlen und der rest kassiert -- und für was..nein die sollen schnell klagen damit die rot grünen merken dass geld dass ausgegeben wird erst verdient werden muss!! aber dass werden die wohl nie lernen
siehe Rheinland Pfalz da wird für die grünen ein neues ministerium geschaffen und viele posten ..na dann prost ..die bayern zahlen es ja
die größte sau am trog BERLIN sollte einfach mit einer mauer umgeben werden und ab und zu sollte man ein paar hilfspakete abwerfen.....
noch fragen, kienzle?
Sobieski Vengeance
17.07.2012, 11:03
Geht halt alles drauf, um arabische Großfamilien und linksautonome Chaoten durchzufüttern. Der Rest wird für irgendwelche Partys und Galas verprasst.
harlekina
17.07.2012, 11:03
3,6 Milliarden. Muß eine Oma lange für stricken. Man könnte viel in Bayern richten, wenn das Geld bei uns bliebe.
Besonders bemerkenswert wegen der Europatümelei dass sich diese Kleinstaaterei noch immer halten kann.
Nicht weniger: Hamburg, Bremen, Saarland um die Zwerge zu nennen.
Fahr mal nach München. Soviele Schleiereulen und Häkelkäppis siehste sonst nur noch im Ruhrpott!
Nicht umsonst wollen die Musels dort das größte Islam-Centrum....sprich Großgroßsupersuper-Moschee,
einen Riesenklotz von über 600 qm² Fläche, von Europa bauen.
so groß ist die nicht. zíeh mal die wurzel aus 600. das ist die wohlfläche vieler sogenannter stars, die keiner kennt.
Belies dich zur Kölner, da kannst du erst mal richtig abkotzen:
Das Bauwerk entsteht auf dem Gelände der Deutschland-Zentrale der DİTİB an der Venloer Straße/Ecke Innere Kanalstraße in Köln-Ehrenfeld. Die Architekten Gottfried und Paul Böhm planten das Gebäude als Kuppelbau mit zwei Minaretten.[1] Das fünfstöckige Gebäude mit einer 35 Meter hohen Kuppel und zwei Minaretten von je 55 Metern Höhe soll 1.200 Gläubigen Platz bieten. Neben den Gebetsräumen sind im Gebäudekomplex auf rund 16.500 m² Nutzfläche eine Bibliothek, Schulungs- und Seminarräume, Flächen für Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe und eine Tiefgarage vorgesehen
die größte sau am trog BERLIN sollte einfach mit einer mauer umgeben werden und ab und zu sollte man ein paar hilfspakete abwerfen.....
noch fragen, kienzle?
Hamburg, Bremen, Berlin sind ja auch die Multikulti-Zentren. Die Kuffnuken wollen doch sozial betreut , gehätschelt und gepäppelt werden.
Rumburak
17.07.2012, 11:10
Nicht nur Abschaffung des Länderfinanzausgleichs, sondern auch ein FREIES BAYERN!!!
RAUS AUS DER BRD!!!
RAUS RAUS RAUS!!!
dann will ich aber auch ein freies Mitteldeutschland.:)
einerseits der zwang zum oft kraft-und saftlosen föderalismus, andererseits diese zentralistischen zwänge. was passiert denn, wenn dieses nichtvorhandene nur-buchgeld nicht von kto zu kto verschoben wird???
passiert da überhaupt etwas - oder ist das alles nur dummschwätz, um uns in dem glauben zu halten, die menschen in diesem lande hätten irgendwas zu melden, ausser sich selbst morgens an ihrem arbeitsplatz?????
du nun wieder, dann kannste gleich profiwanzenverleger werden. :))
hephland
17.07.2012, 11:22
gab es doch schon mal.
HansMaier.
17.07.2012, 11:42
gab es doch schon mal.
Lol. In Buchenwald oder in Bautzen..?
MfG
H.Maier
Freikorps
17.07.2012, 12:25
Was die Geberländer ärgert sind die kostenlosen Leistungen, die empfängerländer ihren Bürgern angedeihen lassen, wie z.b. kostenlose Kita Plätze, keine Studiengebühren usw. - In Bayern muß man für beides bezahlen, ich hab für meinen Sohn 110 € monatlich für den Kitaplatz bezahlt, in Berlin wäre es kostenlos.
Ein bayrischer Minister sagte heute im Radio er müsse im Flugzeug die Holzklasse nehmen, während Berliner Kollegen Business Class fliegen.
Wenn man Nehmerland ist, sollte man zumindest nicht in Saus und Braus leben!
Sollten tatsächlich 2013 in Bayern SPD/Grüne/Freie Wähler das Ruder übernehmen, ist es ohnehin bald vorbei mit Bayern als Geberland!
fatalist
17.07.2012, 12:32
Niemand würde motzen, weder Geber noch Nehmer, wäre das Dreckloch Berlin endlich zugeschissen.
Shahirrim
18.07.2012, 02:52
Nicht weniger: Hamburg, Bremen, Saarland um die Zwerge zu nennen.
Hamburg ist ein Geberland du Schlaumeier!
Shahirrim
18.07.2012, 02:55
Diese Kleinstaaterei bedeutet Heimat und Heimat bedeutet Rechte. Ohne Heimat hast du keine Rechte. Deutsche gibt es nur als Reichsangehörige, die Staatsangehörigkeit "deutsch" ist nationalsozialistische Politik und Heimatosigkeit, ergo Rechtelosigkeit.
Shahirrim
18.07.2012, 02:58
Nein, hat er nicht. Das hat erst Onkel Addi gemacht. Bis 1934 gab es die Staatsangehörigkeit "deutsch" nicht, nur die Reichsangehörigkeit deutsch. Die Staatsangehörigkeit von mir unter Bismarck hätte "Hansestadt Hamburg" geheißen.
fatalist
18.07.2012, 07:00
Eine Klage Bayerns gegen den ESM hätte dem Land besser zu Gesicht gestanden.
Affenpriester
18.07.2012, 07:47
Es wäre schon eine gute Sache, den unsäglichen Soli abzuschaffen.
Ja, davon würden wir im Osten auch profitieren. Warum sollte ich in Ostdeutschland mit meinem geringeren Lohn die Sanierungen in Gelsenkirchen mitfinanzieren?
Der Soli wurde schon längst zweckentfremdet und wir müssen ihn alle zahlen. In Nord, Ost, Süd und West.
Und Länderfinanzausgleich, naja. Bayern hat doch lange profitiert. Bayern war nämlich mal Nehmerland, Bayern wurde durch die anderen Länder gepeppelt. Scheinbar haben die werten Bayern das mal wieder vergessen.
Das sind doch Separatisten dort, nehmen ja, geben nein. So lange sie etwas bekommen sind sie ruhig, wenn sie was geben sollen, drohen sie mit Separatismus.
Aber die Bayern waren schon immer ein sonderbares Volk.
Affenpriester
18.07.2012, 07:51
Eine Klage Bayerns gegen den ESM hätte dem Land besser zu Gesicht gestanden.
Bayern interessiert sich nicht für Deutschland, das taten sie noch nie. Die kümmern sich nur um sich selbst, selbst im Bund kämpfen die nur für ihr eigenes Land.
harlekina
18.07.2012, 08:05
Ja, davon würden wir im Osten auch profitieren. Warum sollte ich in Ostdeutschland mit meinem geringeren Lohn die Sanierungen in Gelsenkirchen mitfinanzieren?
Der Soli wurde schon längst zweckentfremdet und wir müssen ihn alle zahlen. In Nord, Ost, Süd und West.
Und Länderfinanzausgleich, naja. Bayern hat doch lange profitiert. Bayern war nämlich mal Nehmerland, Bayern wurde durch die anderen Länder gepeppelt. Scheinbar haben die werten Bayern das mal wieder vergessen.
Das sind doch Separatisten dort, nehmen ja, geben nein. So lange sie etwas bekommen sind sie ruhig, wenn sie was geben sollen, drohen sie mit Separatismus.
Aber die Bayern waren schon immer ein sonderbares Volk.
Dann sieh Dir an, was Bayern bekommen und was Bayern inzwischen gezahlt hat.
Affenpriester
18.07.2012, 08:08
Dann sieh Dir an, was Bayern bekommen und was Bayern inzwischen gezahlt hat.
Damals war das Geld mehr wert als heute. Und dass die neuen Bundesländer kaum geben können, ist klar. Das ist doch nicht deren Schuld.
Bayern hat halt die Verantwortung als wirtschaftlich starkes Land, wie Baden-Würtemberg. Dafür dürfen die Nehmerländer das Geld aber nicht sorglos verprassen.
Man sollte es deutlicher formulieren, aber nicht so deutlich, dass die Nehmerländer unregierbar werden.
Bayern interessiert sich nicht für Deutschland, das taten sie noch nie. Die kümmern sich nur um sich selbst, selbst im Bund kämpfen die nur für ihr eigenes Land.
Das ist zu kurz gesprungen!
Man sollte solche Dinge vor dem Hintergrund wirtschaftlicher Entwicklungen und Strukturen betrachten.
Lange Zeit war NRW die Wirtschaftslokomotive Deutschlands. Kohle, Stahl und viele andere Schwerindustriebetriebe haben gute Gewinne erwirtschaftet und somit aus NRW ein Geberland gemacht.
Bayern dagegen war durch seine geografische Lage in großen Teilen sogenanntes Zonenrandgebiet mit sehr ländlicher Struktur ohne nennenswerte Steuereinnahmen.
Das Blatt hat sich gewendet. NRW hat kräftig umstrukturiert, wird jetzt aber durch die roten Spinner weiterhin Nehmerland bleiben. Bayern dagegen hat seine frühere Nehmerposition durch konsequente Maßnahmen in eine Geberposition gewandelt und ist zum Leistungspferd geworden. Insofern war der Transfer nutzvoll angelegt.
Baden-Württemberg war wohl die längste Zeit Geberland. Die rot-grünen Idioten sind schon kräftig dabei, die bisherigen Überschüsse zu verbraten und Baden-Württemberg in ein Nehmerland verwandeln.
200 neue, hochdotierte Stellen in Ministerien und anderer, gleich nach der Machtübernahme begonnener Firlefanz lassen Schlimmes befürchten.
Berlin dagegen wird es nie lernen, ebensowenig wie Bremen und andere, an den Tropf gewöhnte Bundesländer.
Die Transfers aus Länderfinanzausgleich sind ein süßes, süchtigmachendes Gift, wenn sie in die falschen Hände geraten. Siehe Wowereit.
feuermax2
18.07.2012, 08:30
Richtig so, ganz logisch. Die anderen Länder sollen nur den Atomschrott von Bayern aufnehmen, sie sollen die Fachkräfte ausbilden, die Bayern benötigt. Usw.
Die Gerichte wollen sich ja anscheinend sowieso Zeit lassen mit einer Beurteilung. Dass die Bereitschaft der Geberländer zu geben, jetzt, da der Gedanke an europäische Solidarität (und damit die Angst vor Überbelastung) besonders umhergeht, am Sinken ist, ist wohl verständlich.
zoon politikon
18.07.2012, 08:47
Genau, und weil sie sich immer nur für sich interessieren, alimentieren sie auch halb Deutschland... Was für eine Logik!!!
PS: Wenn das dabei rauskommt, wenn man sich nur um sich selbst kümmert, dann sollten die anderen Länder langsam mal damit anfangen, anstatt sich auf Reparationszahlungen der Bayern zu verlassen.
zoon politikon
18.07.2012, 08:51
Richtig so, ganz logisch. Die anderen Länder sollen nur den Atomschrott von Bayern aufnehmen, sie sollen die Fachkräfte ausbilden, die Bayern benötigt. Usw.
Tja, da viele andere Länder eben außer ein paar Endlagermöglichkeiten für Atommüll sonst nichts aufzuweisen haben, muss es halt da hin. Wer schlau ist, verkauft seinen Müll eh an die Mafia. :D
Bayern bildet genauso aus, wie andere Bundesländer.
Und bisher hat Bayern ja auch mit Milliardenbeträgen für Selbstverständlichkeiten wie Ausbildung dafür gezahlt. Gut, man könnte in Berlin noch ein Endlager einrichten, als kleinen Ausgleich.
zoon politikon
18.07.2012, 08:55
Damals war das Geld mehr wert als heute. Und dass die neuen Bundesländer kaum geben können, ist klar. Das ist doch nicht deren Schuld.
Bayern hat halt die Verantwortung als wirtschaftlich starkes Land, wie Baden-Würtemberg. Dafür dürfen die Nehmerländer das Geld aber nicht sorglos verprassen.
Man sollte es deutlicher formulieren, aber nicht so deutlich, dass die Nehmerländer unregierbar werden.
Genauso argumentieren die ESM-Befürworter auf die BRD bezogen.
Affenpriester
18.07.2012, 09:17
Genauso argumentieren die ESM-Befürworter auf die BRD bezogen.
Bayern gehört aber zu Deutschland. Deutschland gehört nicht zu Griechenland oder sonstwem. Wir haben keine Solidargemeinschaft, das wurde uns zumindest versprochen.
Doppelagent
18.07.2012, 09:19
billiger populismus der staatsregierung im hinblick auf für csu-verhältnisse mässige umfragewerte.
Heinrich_Kraemer
18.07.2012, 09:19
Die Fachkräfte, welche Bayern angeblich benötigt, werden ja sicher nicht in den sozialdemokratischen Bundesländern ausgebildet, schaut man mal in Sarrazins voriges rein: trad. sozialdemokratische Bundesländer besitzen die höchsten (!) Ausgaben für Bildung pro Kopf (meiste Lehrer pro Schüler z.B.), die durchscnittliche dümmste Bevölkerung und produzieren die dümmsten Schüler.
Jetzt führt die ZVS dazu, daß Sozibrut in Bayern begehrte Studiengänge mit wertlosem Abi studieren kann, während gut ausgebildete bayrische Schüler dies nicht können.
Auch deshalb raus aus der sozialdemokratisch grünen Sch**ß BRD!!!
Freies Bayern!!!
zoon politikon
18.07.2012, 09:21
Bayern gehört aber zu Deutschland. Deutschland gehört nicht zu Griechenland oder sonstwem. Wir haben keine Solidargemeinschaft, das wurde uns zumindest versprochen.
Deutschland gehört aber zur EU und selbstverständlich ist die EU auch eine Solidargemeinschaft - ich würde sogar sagen, sie ist es hauptsächlich.
Heinrich_Kraemer
18.07.2012, 09:22
Deutschland hin oder her. Auf jeden Fall war ein Bayer der erste König Griechenlands. Würde man das heutzutage auch wieder so machen, wäre der Firlefanz in GR schnell gelöst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_%28Griechenland%29
Affenpriester
18.07.2012, 09:23
Deutschland gehört aber zur EU und selbstverständlich ist die EU auch eine Solidargemeinschaft - ich würde sogar sagen, sie ist es hauptsächlich.
Ich scheiße auf die EU! Das ist nur ein künstliches Konstrukt, gegen den Willen der Völker beschlossen. Es wurde uns versprochen, dass kein Land fürs andere haften muss.
Das war die Bedingung.
zoon politikon
18.07.2012, 09:24
Ich scheiße auf die EU! Das ist nur ein künstliches Konstrukt, gegen den Willen der Völker beschlossen.
Der Freistaat scheißt bestimmt auch gern auf selbsternannte "Bundesländer" wie Berlin.
Ich scheiße auf die EU! Das ist nur ein künstliches Konstrukt, gegen den Willen der Völker beschlossen. Es wurde uns versprochen, dass kein Land fürs andere haften muss.
Das war die Bedingung.
Du glaubst, was man Dir verspricht.
Wenn das jemand tut, der mir dabei in die Augen sehen kann, dann überlege ich mir das vielleicht, aber... you get my drift.
Doppelagent
18.07.2012, 09:27
Das war die Bedingung.
welches durch den esm nun umgangen wird.
Affenpriester
18.07.2012, 09:30
welches durch den esm nun umgangen wird.
Genauso ist es. Die versuchen es nicht einmal, irgendwie zu vertuschen, dreister geht es kaum.
Heinrich_Kraemer
18.07.2012, 09:30
"Solidargemeinschaft" ist doch rein deutscher sozialdemokratischer Begriff, den die anderen Nationen aufgrund anderer politischer Traditionen ja ganz anders auffassen - laß die dummen Deutschen zahlen, wir zeigen ihnen dann den blanken Hintern.
Denn nur die verblödete deutsche Tradition der Sozialdemokratie träumt seit ihrer Gründung von der Internationale, mit internationaler Solidarität:
(...)
Die SPD war Impulsgeberin der Sozialistischen Internationale (SI) seit deren Gründung im Jahr 1889. Nach der Wiedergründung der Sozialistischen Internationale 1951 in Frankfurt am Main führte Willy Brandt die SI als Präsident von 1976 bis 1992 von einem Club westeuropäischer sozialdemokratischer Parteien zu einer wirklichen Internationalen mit Mitgliedern aus allen Kontinenten.
Die Werte, für die die SI steht, sind die unveräußerlichen Menschenrechte, das Streben nach Freiheit, Gerechtigkeit, sozialem Ausgleich und internationaler Solidarität. Die Solidarität mit den Ärmsten und Unterdrückten weltweit ist konstitutiv innerhalb der internationalen sozialdemokratische Parteienfamilie.
(...)
http://www.spd.de/aktuelles/Pressemitteilungen/10662/20110314_beschluss_praesidium_reform_si.html
Paßt dann auch zur Bildungspolitik. PAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHA.
Stadtknecht
18.07.2012, 09:33
...
Äh, kann es sein, daß Du da etwas verwechselst?
Kann es sein, daß das heruntergekommene Gelsenkirchen Kredite aufnehmen muß, um ostdeutsche Radwege mit Beleuchtung zu finanzieren?
Bananenrepublik
18.07.2012, 09:33
War ja klar , das Berlin am meisten braucht.Wir haben ja hier die höchste Bereicherungsdichte:ätsch:
Affenpriester
18.07.2012, 09:35
Äh, kann es sein, daß Du da etwas verwechselst?
Kann es sein, daß das heruntergekommene Gelsenkirchen Kredite aufnehmen muß, um ostdeutsche Radwege mit Beleuchtung zu finanzieren?
Quatsch. Der Soli wird nicht nur in den Osten investiert, das ist schon längst vorbei. Der Soli ist schon seit Ewigkeiten zweckentfremdet worden und nur noch eine zusätzliche Einnahme des Staates.
Doppelagent
18.07.2012, 09:35
Genauso ist es. Die versuchen es nicht einmal, irgendwie zu vertuschen, dreister geht es kaum.
es ist wahrlich absurd, dass in deutschland weiterhin (und richtigerweise) um eine weitere erhöhung des renteneintrittsalter diskutiert wird aber in frankreich ein regierungschef dem wahlvieh rente ab 60 verspricht.
da dies schief gehen muss, werden wohl die deutschen einspringen.....
Stadtknecht
18.07.2012, 09:38
Was die Geberländer ärgert sind die kostenlosen Leistungen, die empfängerländer ihren Bürgern angedeihen lassen, wie z.b. kostenlose Kita Plätze, keine Studiengebühren usw. - In Bayern muß man für beides bezahlen, ich hab für meinen Sohn 110 € monatlich für den Kitaplatz bezahlt, in Berlin wäre es kostenlos.
Ein bayrischer Minister sagte heute im Radio er müsse im Flugzeug die Holzklasse nehmen, während Berliner Kollegen Business Class fliegen.
Wenn man Nehmerland ist, sollte man zumindest nicht in Saus und Braus leben!
Sollten tatsächlich 2013 in Bayern SPD/Grüne/Freie Wähler das Ruder übernehmen, ist es ohnehin bald vorbei mit Bayern als Geberland!
Argumente, die in der Tat nicht von der Hand zu weisen sind.
Dennoch sollte Bayern, gerade gegenüber NRW, nicht vergessen, daß es jahrzehntelang Nehmerland war und auch auch von Geld aus NRW erst zu einem wirtschaftlich erfolgreichen Land gemacht wurde.
Doppelagent
18.07.2012, 09:45
Quatsch. Der Soli wird nicht nur in den Osten investiert, das ist schon längst vorbei. Der Soli ist schon seit Ewigkeiten zweckentfremdet worden und nur noch eine zusätzliche Einnahme des Staates.
was der vorposter wohl meinte sind der solidarpakt, der leider noch bis 2019 läuft und der, zugunsten der ostdeutschen kommunen (einschl. das ""sexy" berlin), die westdeutschen pendants weiter finanziell ausbluten lässt.
Affenpriester
18.07.2012, 09:49
was der vorposter wohl meinte sind der solidarpakt, der leider noch bis 2019 läuft und der, zugunsten der ostdeutschen kommunen (einschl. das ""sexy" berlin), die westdeutschen pendants weiter finanziell ausbluten lässt.
Ja, aber den zahlt er ja nicht.
Man kann aber sagen, dass die Einheit schlecht geregelt und organisiert wurde, das steht fest. Man sollte nur nicht die Ostdeutschen permanent mit Vowürfen belasten, die können nichts dafür.
Wir haben den Krieg verloren und wurden zerstückelt.
Die Westdeutschen haben über 40 Jahre gut gelebt, während die Ostdeutschen ausgeplündert wurden. Wir hatten keinen Marshallplan, kein Wirtschaftswunder.
Wir hatten den Sozialismus. Jetzt mit dem Finger auf uns zu zeigen halte ich für unverschämt.
Doppelagent
18.07.2012, 09:49
Dennoch sollte Bayern, gerade gegenüber NRW, nicht vergessen, daß es jahrzehntelang Nehmerland war und auch auch von Geld aus NRW erst zu einem wirtschaftlich erfolgreichen Land gemacht wurde.
letztlich ist es nicht geld sondern der grips der unternehmer, die schaffenskraft der "indianer", stabilität und ein günstiges politisches umfeld, das ein land wirtschaftlich erfolgreich macht.
Doppelagent
18.07.2012, 09:56
Ja, aber den zahlt er ja nicht.
Man kann aber sagen, dass die Einheit schlecht geregelt und organisiert wurde, das steht fest. Man sollte nur nicht die Ostdeutschen permanent mit Vowürfen belasten, die können nichts dafür.
Wir haben den Krieg verloren und wurden zerstückelt.
Die Westdeutschen haben über 40 Jahre gut gelebt, während die Ostdeutschen ausgeplündert wurden. Wir hatten keinen Marshallplan, kein Wirtschaftswunder.
Wir hatten den Sozialismus. Jetzt mit dem Finger auf uns zu zeigen halte ich für unverschämt.
selbstverständlich zahlt jeder beim solidarpakt mit, da dieses geld nicht von den bäumen fällt sondern entweder durch (steuer-)einnahmen oder durch kreditaufnahme hergeschafft werden muss.
dass die westdeutschen 40 jahre lang gut gelebt und die ostdeutschen 40 jahre lang ausgeplündert wurden, entspricht nicht der realität.
und natürlich gab es bis in die anfang 60er jahre auch in der ostzone ein kleines wirtschaftswunder. dass die kommunisten das land dann später an die wand fuhren, dafür können die westdeutschen nichts.
und mal ganz nebenbei....die wahlergebnisse in ostdeutschland für die sed, die sich nun "dielinke" nennt, zeigen doch, dass die ostdeutschen offenbar nichts dazugelernt haben.
Affenpriester
18.07.2012, 10:01
selbstverständlich zahlt jeder beim solidarpakt mit, da dieses geld nicht von den bäumen fällt sondern entweder durch (steuer-)einnahmen oder durch kreditaufnahme hergeschafft werden muss.
dass die westdeutschen 40 jahre lang gut gelebt und die ostdeutschen 40 jahre lang ausgeplündert wurden, entspricht nicht der realität.
und natürlich gab es bis in die anfang 60er jahre auch in der ostzone ein kleines wirtschaftswunder. dass die kommunisten das land dann später an die wand fuhren, dafür können die westdeutschen nichts.
und mal ganz nebenbei....die wahlergebnisse in ostdeutschland für die sed, die sich nun "dielinke" nennt, zeigen doch, dass die ostdeutschen nichts dazugelernt haben.
Natürlich haben die Westdeutschen gut gelebt, in Saus und Braus sogar, wenn wir es mit Ostdeutschland vergleichen. Die Frauen haben auch nicht gearbeitet, faul zu Hause rumgesessen haben sie.
Aber meckern über die vergleichsweise hohen Renten die die Frauen im Osten bekommen, eine Sauerei. Da sieht man mal wie viele Wessis denken.
In den Achtzigern ging es dann auch rapide bergab im Westen. Der Solidarpakt ist ja nichts anderes als ein Länderfinanzausgleich. Der wird nicht mit einer Sondersteuer belegt oder irgendwas.
Man könnte es auch anders nennen, das ist völlig Wurscht.
Natürlich wurde der Osten durch die Sowjetunion ausgeplündert. Die haben ja alles mitgenommen nach dem Krieg. Der Westdeutsche kann leicht daherreden, er hatte ja alles im Überfluss.
Klar kann der Westdeutsche nichts dafür dass der Kommunismus die DDR an die Wand gefahren hat, aber der Ostdeutsche auch nicht.
Und ob viele Ostdeutsche die Linkspartei wählen, hat damit nichts zu tun. Die wird auch in Westdeutschland, vor allem im Saarland gewählt. Also westlicher gehts kaum.
Es geht hier primär um den Vorwurf an die Ossis, der ist nicht haltbar.
Wolfger von Leginfeld
18.07.2012, 10:04
Bayern wird ausnützt von den Schmarotzern.
Heinrich_Kraemer
18.07.2012, 10:08
War ja klar , das Berlin am meisten braucht.Wir haben ja hier die höchste Bereicherungsdichte:ätsch:
Im Gegensatz zu München geht das sogar noch mit der "Bereicherung", weil Ost-Berlin. Aber die Hartzer-/Beamten-/Ödlerdichte dürfte mit Abstand die höchste sein.
Freikorps
18.07.2012, 10:18
Das wird auch nicht vergessen. Die Klage zielt ja nicht darauf ab nichts mehr zu bezahlen, sondern auf eine gerechtere Verteilung der Zahlung und eine Deckelung des Betrages der jährlich bezahlt werden muß!
zoon politikon
18.07.2012, 10:18
Natürlich haben die Westdeutschen gut gelebt, in Saus und Braus sogar, wenn wir es mit Ostdeutschland vergleichen. Die Frauen haben auch nicht gearbeitet, faul zu Hause rumgesessen haben sie.
Aber meckern über die vergleichsweise hohen Renten die die Frauen im Osten bekommen, eine Sauerei. Da sieht man mal wie viele Wessis denken.In den Achtzigern ging es dann auch rapide bergab im Westen. Der Solidarpakt ist ja nichts anderes als ein Länderfinanzausgleich. Der wird nicht mit einer Sondersteuer belegt oder irgendwas.
Man könnte es auch anders nennen, das ist völlig Wurscht.
Natürlich wurde der Osten durch die Sowjetunion ausgeplündert. Die haben ja alles mitgenommen nach dem Krieg. Der Westdeutsche kann leicht daherreden, er hatte ja alles im Überfluss.
Klar kann der Westdeutsche nichts dafür dass der Kommunismus die DDR an die Wand gefahren hat, aber der Ostdeutsche auch nicht.
Und ob viele Ostdeutsche die Linkspartei wählen, hat damit nichts zu tun. Die wird auch in Westdeutschland, vor allem im Saarland gewählt. Also westlicher gehts kaum.
Es geht hier primär um den Vorwurf an die Ossis, der ist nicht haltbar.
Ökonomisch typisch kommunistisch gedacht! Die Frauen haben zwar gearbeitet, aber ohne irgendeinen Wert zu schaffen! Z.B. irgendwelche total überholten Geräte zusammengebaut oder in der Kohle völlig ineffizient gebuddelt.
Nähme man den "Wert" der sozialistischen Produktion als Grundlage der Rentenberechnung käme wahrscheinlich Null raus.
Das ist nunmal die Realität. Gearbeitet hat man unter einer nicht konvertierbaren, weil wertlosen Binnenwährung und bekam und bekommt Rente in harter D-Mark bzw Euro. Das ist ökonomischer Wahnsinn.
Es geht auch nicht um die Lebensleistung der DDR-Bürger -sie war halt in vielen Fällen rein ökonomisch betrachtet nichts wert. Das ist so, als würde ein anatolischer Ziegenhirte auf seine harte Arbeit verweisen und dafür eine BRD-Rente verlangen.
Gott sei dank sehen sich die Deutschen als ein Volk!
Affenpriester
18.07.2012, 10:21
Das wird auch nicht vergessen. Die Klage zielt ja nicht darauf ab nichts mehr zu bezahlen, sondern auf eine gerechtere Verteilung der Zahlung und eine Deckelung des Betrages der jährlich bezahlt werden muß!
Die Bayern labern viel Unsinn, wenn der Tag lang ist. Aber in einem gebe ich denen durchaus Recht.
Es kann nicht sein dass das größte Nehmerland auch auf Kosten Bayerns kostenlose Studienplätze anbietet. Das geht nicht, das kann man nicht bringen.
Wenn man voll und ganz souverän ist, kann man das machen. Aber nicht wenn man von Ländern mitfinanziert wird, die das bei sich aus Kostengründen abgeschafft haben.
Diese Kleinstaaterei bedeutet Heimat und Heimat bedeutet Rechte. Ohne Heimat hast du keine Rechte. Deutsche gibt es nur als Reichsangehörige, die Staatsangehörigkeit "deutsch" ist nationalsozialistische Politik und Heimatosigkeit, ergo Rechtelosigkeit.
Wir sind ja zusammen......Länderfinanzausgleich ist schon die erste Stufe zur "Internationalisierung" später Europäisierung unserer Heimat........im Gefolge Heimatlosigkeit , ergo Rechtlosigkeit.
Wer kein Europa der Nationen will....warum nicht ein Europa der Regionen?! (mit weitestgehender Selbstverwaltung ggf. untergeordneter Regionalwährung)
Affenpriester
18.07.2012, 10:22
Ökonomisch typisch kommunistisch gedacht! Die Frauen haben zwar gearbeitet, aber ohne irgendeinen Wert zu schaffen! Z.B. irgendwelche total überholten Geräte zusammengebaut oder in der Kohle völlig ineffizient gebuddelt.
Nähme man den "Wert" der sozialistischen Produktion als Grundlage der Rentenberechnung käme wahrscheinlich Null raus.
Das ist nunmal die Realität. Gearbeitet hat man unter einer nicht konvertierbaren, weil wertlosen Binnenwährung und bekam und bekommt Rente in harter D-Mark bzw Euro. Das ist ökonomischer Wahnsinn.
Es geht nicht darum, ob sie Werte geschaffen haben. Sie haben gearbeitet, darum geht es. Und dass so die Renten höher sind als bei denen, die den ganzen Tag zu Hause waren, ist logisch.
Das hat nichts mit Kommunismus zu tun.
Als Bayern selber noch zu den Nehmerländern gehörte hat , hat der Bayer nie dagegen geklagt...
zoon politikon
18.07.2012, 10:24
Es geht nicht darum, ob sie Werte geschaffen haben. Sie haben gearbeitet, darum geht es. Und dass so die Renten höher sind als bei denen, die den ganzen Tag zu Hause waren, ist logisch.
Das hat nichts mit Kommunismus zu tun.
Doch genau darum geht es!!! Du kannst auch den ganzen Tag die Straße fegen - das berechtigt dich noch lange nicht, eine hohe Rente zu beziehen.
Affenpriester
18.07.2012, 10:25
Doch genau darum geht es!!! Du kannst auch den ganzen Tag die Straße fegen - das berechtigt dich noch lange nicht, eine hohe Rente zu beziehen.
Die Renten im Osten sind doch nicht hoch. Sie sind nur höher als bei denen, die gar nicht gearbeitet haben.
Freikorps
18.07.2012, 10:25
Die Bayern labern viel Unsinn, wenn der Tag lang ist. Aber in einem gebe ich denen durchaus Recht.
Es kann nicht sein dass das größte Nehmerland auch auf Kosten Bayerns kostenlose Studienplätze anbietet. Das geht nicht, das kann man nicht bringen.
Wenn man voll und ganz souverän ist, kann man das machen. Aber nicht wenn man von Ländern mitfinanziert wird, die das bei sich aus Kostengründen abgeschafft haben.
Wer ist "die Bayern" und was labern sie konkret an Unsinn? - Ich fühle mcih als Bayer mit so einer Pauschalaussage diffamiert!
Affenpriester
18.07.2012, 10:26
Wer ist "die Bayyern" und was labern sie konkret an Unsinn? - Ich fühle mcih als Bayer mit so einer Pauschalaussage diffamiert!
Die Politikschranzen, wer sonst?
Heinrich_Kraemer
18.07.2012, 10:28
Als Bayern selber noch zu den Nehmerländern gehörte hat , hat der Bayer nie dagegen geklagt...
Wie sich die Zeiten ändern.
Wenn zwei dasselbe machen ist es längst nicht dasselbe: Während BY die erhaltene Kohle für Investitionen in Industrie und hightech nutzte (vom Agrarland zum Hightechstandort), verprasst der gute Osten und die Soziländer die gesamte Kohle konsumtiv. Partyschwuchtel Wowereit symbolisiert dies bestens.
Auf der einen Seite sich über GR, I, P aufregen, die ganz ähnlich vorgehen, selber aber genauso schmarotzen.
Und kein Ende in Sicht.
Freikorps
18.07.2012, 10:29
Die Politikschranzen, wer sonst?
Das trifft dann aber wohl auf alle Politiker zu, nicht nur auf die bayrischen.
Affenpriester
18.07.2012, 10:30
Das trifft dann aber wohl auf alle Politiker zu, nicht nur auf die bayrischen.
Durchaus, aber die Politiker des Freistaates Bayern sind wiederum eine ganz eigene Brut, wie ich finde.
cruncher
18.07.2012, 10:31
Wenn zwei dasselbe machen ist es längst nicht dasselbe: Während BY die erhaltene Kohle für Investitionen in Industrie und hightech nutzte (vom Agrarland zum Hightechstandort), verprasst der gute Osten und die Soziländer die gesamte Kohle konsumtiv. Partyschwuchtel Wowereit symbolisiert dies bestens.
Auf der einen Seite sich über GR, I, P aufregen, die ganz ähnlich vorgehen, selber aber genauso schmarotzen.
Und kein Ende in Sicht.
Genau das vergessen die prassenden Rotjacken immer.
Wir Bayern haben in die Hände gespuckt und eine moderne Industriegesellschaft geformt.
Und die Sozen?
Affenpriester
18.07.2012, 10:33
Wir Bayern haben in die Hände gespuckt und eine moderne Industriegesellschaft geformt.
Und die Sozen?
Den Standortvorteil haben andere aber nicht. Ganz so einfach ist das alles nicht.
Ihr Bayern habt auch nicht mehr gearbeitet als wir.
Freikorps
18.07.2012, 10:34
Durchaus, aber die Politiker des Freistaates Bayern sind wiederum eine ganz eigene Brut, wie ich finde. Nur weil Seehofer dreimal am Tag seine Meinung wechselt? - Du darfst nicht vergessen, daß bei uns nächstes Jahr Landtagswahl ist und die CSU erstmalig fürchten muß abgewählt zu werden, da ist vieles was gesagt wird dem beginnenden Wahlkampf zu schulden, gerade das laute Getöse sind durchsichtige Wahlkampfmanöver.
Affenpriester
18.07.2012, 10:36
Nur weil Seehofer dreimal am Tag seine Meinung wechselt? - Du darfst nicht vergessen, daß bei uns nächstes Jahr Landtagswahl ist und die CSU erstmalig fürchten muß abgewählt zu werden, da ist vieles was gesagt wird dem beginnenden Wahlkampf zu schulden, gerade das laute Getöse sind durchsichtige Wahlkampfmanöver.
Ich vermute nicht dass die abgewählt wird. Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.
Aber Seehofer ist ja wieder populistisch unterwegs derzeit, stimmt. Die CSU wird das schon irgendwie hinbiegen, denke ich.
Der Wähler hat kein Langzeitgedächtnis, nach spätestens 3 Jahren ist das meiste vergessen.
Und die Sozen?
Das Berliner Flughafenprojekt ist ein Paradebeispiel rotgrüner-Multikulti- Verschleuderungswirtschaft für das letztlich die Bayern zahlen müssen.
Seehofer, mach endlich den Hahn für diese Pöbelgesellschaft im Roten Berlin zu.
Sollen die doch klagen.
Warum überhaupt noch Gerichtsurteile einhalten? in ganz Europa ist doch Rechtsbruch angesagt!!!!
Und kein Ende in Sicht.
Lass mich raten ein Wessi, der nie in seinen Leben im Osten war aber meint die situqation dort besser zu kennen als jeder Ossi...
Heinrich_Kraemer
18.07.2012, 10:40
Den Standortvorteil haben andere aber nicht. Ganz so einfach ist das alles nicht.
Standortvorteil gibts ja seit den 90ern eh nichtmehr, sofern Informationsgesellschaft aufgrund der Technologie. Ebenso sind Häfen ja auch weiter entfernt. Kanns also nicht sein.
Bei der "Arbeit" scheint der Sozialist durch. Es zählt volkswirtschaftlich gar nichts wieviel Zeit ein AN "arbeitet", besser gesagt sozialistisch beschäftigt wird, sondern wie PRODUKTIV jemand ist. Vergleichszahlen sind hierbei die sog. "Lohnstückkosten" (vgl. auch Sarrazins neues).
In BY wird aufgrund der weitaus zahlreicheren Feiertage durchschnittlich weniger gearbeitet, dafür aber umso produktiver.
Wenn im Sozialismus drei einen beaufsichtigen, der sich dreimal pro Stunde bewegt, die vier von fünf weiteren kontrolliert werden, daß sie nicht weglaufen, ist der wirtschaftliche "Fortschritt" drei Bewegungen pro Stunde.
Affenpriester
18.07.2012, 10:41
Standortvorteil gibts ja seit den 90ern eh nichtmehr, sofern Informationsgesellschaft aufgrund der Technologie. Ebenso sind Häfen ja auch weiter entfernt. Kanns also nicht sein.
Bei der "Arbeit" scheint der Sozialist durch. Es zählt volkswirtschaftlich gar nichts wieviel Zeit ein AN "arbeitet", besser gesagt sozialistisch beschäftigt wird, sondern wie PRODUKTIV jemand ist. Vergleichszahlen sind hierbei die sog. "Lohnstückkosten" (vgl. auch Sarrazins neues).
In BY wird aufgrund der weitaus zahlreicheren Feiertage durchschnittlich weniger gearbeitet, dafür aber umso produktiver.
Wenn im Sozialismus drei einen beaufsichtigen, der sich dreimal pro Stunde bewegt, die vier von fünf weiteren kontrolliert werden, daß sie nicht weglaufen, ist der wirtschaftliche "Fortschritt" drei Bewegungen pro Stunde.
Ja, produktiver. Mit billigen Polen und Türken habt ihr eure Autos gebaut.
Heinrich_Kraemer
18.07.2012, 10:42
Lass mich raten ein Wessi, der nie in seinen Leben im Osten war aber meint die situqation dort besser zu kennen als jeder Ossi...
Ich bin Münchner, wohne in Berlin. Ossiland kenne ich darüberhinaus ganz gut und die dort noch großteils vorherrschende Mentaltität.
Besserwisserwessi und sonstige Stereotypen ziehen hier nicht. Armselige "Argumentation", aufgrund mangelndem Inhalts.
Deshalb: Raus aus der BRD! Freies BY!
Affenpriester
18.07.2012, 10:44
Ich bin Münchner, wohne in Berlin. Ossiland kenne ich darüberhinaus ganz gut und die dort noch großteils vorherrschende Mentaltität.
Besserwisserwessi und sonstige Stereotypen ziehen hier nicht. Armselige "Argumentation", aufgrund mangelndem Inhalts.
Separatisten sind Volksverräter. Das war, ist und bleibt Hochverrat...
Berlin ist zu 50% Westdeutsch und wenn du oft in Ostdeutschland bist wirst du merken das die Städte dort sehr gut ausgebaut wurden....
Und nein ihr bleibt in Deutschland, Seperatisten werden nicht geduldet oder seit wann seit ihr Vaterlandsverräter?
Affenpriester
18.07.2012, 10:47
Berlin ist zu 50% Westdeutsch und wenn du oft in Ostdeutschland bist wirst du merken das die Städte dort sehr gut ausgebaut wurden....
Und nein ihr bleibt in Deutschland, Seperatisten werden nicht geduldet oder seit wann seit ihr Vaterlandsverräter?
Die Bayern haben Deutschland schon einmal verraten und mit Napoleon gemeinsame Sache gemacht. Wenn es gegen Deutsche geht, sind auch oft die Bayern mit dabei.
Heinrich_Kraemer
18.07.2012, 10:48
Ja, produktiver. Mit billigen Polen und Türken habt ihr eure Autos gebaut.
Polen ja mal nicht, wenn dann überhaupt Tschechen. Und wie "wir" unsere Autos bauen, laß mal ganz getrost unsere Sorge sein. Der Osten ist für sowas ja nichtmal selbst fähig. Witzig sich darüber noch aufzuregen, während der Osten ja seit nun 22 Jahren munter von BY runterschmarotzt und kein Ende in Sicht.
Die Produktion in Automobilindustrie ist darüberhinaus die letzten Jahre zu 80% (!) automatisiert worden, aufgrund der hohen Lohnkosten hierzulande (Dank an die IGM, Sozialdemokratie usw.) großteils ausgelagert worden (u.a. nach Tschechien).
Nach der Wende hat meine Frau einen Ossi-Maler beschäftigt die Wohnung zu pinseln.
Als sie nach ein paar Stunden zurück kam sass der Maler in der Küche und las Zeitung.
Befragt was los sei kam die Antwort: die Farbe ist alle!
Sozialistische Initiativwirtschaft!:D
Affenpriester
18.07.2012, 10:50
Polen ja mal nicht, wenn dann überhaupt Tschechen. Und wie "wir" unsere Autos bauen, laß mal ganz getrost unsere Sorge sein. Der Osten ist für sowas ja nichtmal selbst fähig. Witzig sich darüber noch aufzuregen, während der Osten ja seit nun 22 Jahren munter von BY runterschmarotzt und kein Ende in Sicht.
Die Produktion in Automobilindustrie ist darüberhinaus die letzten Jahre zu 80% (!) automatisiert worden, aufgrund der hohen Lohnkosten hierzulande (Dank an die IGM, Sozialdemokratie usw.) großteils ausgelagert worden (u.a. nach Tschechien).
Hättet ihr anständig bezahlt, hättet ihr nicht so viele Türken herholen müssen. Ihr seid doch mitunter für den ganzen Scheiß hier verantwortlich.
Weil ihr keine anständigen Löhne an Deutsche zahlen wolltet, wie es andere taten, haben wir die ganzen Kulturbereicherer vor Ort.
In München wimmelts doch von denen.
Aber auf die zeigen, die ordentliche Löhne gezahlt haben, genau.
Heinrich_Kraemer
18.07.2012, 10:50
Separatisten sind Volksverräter. Das war, ist und bleibt Hochverrat...
Damit kann ich gut leben, solange ich nur nicht für einen sozialdemokratischen/ sozialistischen Deutschen gehalten werde.
Die Bayern haben Deutschland schon einmal verraten und mit Napoleon gemeinsame Sache gemacht. Wenn es gegen Deutsche geht, sind auch oft die Bayern mit dabei.
So ist es und mit den Ösis haben sie sich auch mal Verbündet gegen oihr Vaterland und hätte Bayern die Möglichkeit gehabt hättemn sie wohl auch 1871 mit den Franzosen gemeinsame Sache gemacht. Man versichtig sein beim Bayern, er kann sehr falsch sein.
Affenpriester
18.07.2012, 10:54
So ist es und mit den Ösis haben sie sich auch mal Verbündet gegen oihr Vaterland und hätte Bayern die Möglichkeit gehabt hättemn sie wohl auch 1871 mit den Franzosen gemeinsame Sache gemacht. Man versichtig sein beim Bayern, er kann sehr falsch sein.
Nur auf seinen Vorteil bedacht, so ist er. Die würden es auch wieder tun, sind halt viele Separatisten dort vor Ort. Die stechen Deutschland ein Messer in den Rücken, wenn es sie am meisten braucht.
Da muss man tatsächlich vorsichtig sein. Der Bayer hat in der Vergangenheit kein Rückgrat bewiesen. Wenn man einige reden hört, hat sich das auch nicht geändert.
Heinrich_Kraemer
18.07.2012, 10:55
Hättet ihr anständig bezahlt, hättet ihr nicht so viele Türken herholen müssen. Ihr seid doch mitunter für den ganzen Scheiß hier verantwortlich.
Weil ihr keine anständigen Löhne an Deutsche zahlen wolltet, wie es andere taten, haben wir die ganzen Kulturbereicherer vor Ort.
In München wimmelts doch von denen.
Das stimmt so nicht. Wir BY haben im Gegensatz zu den preussischen Bundesländern vergleichsweise wenig Türken. Das ist aus der preussischen Tradition mit ihrer Anbiederung an die Osmanen zu verstehen (unter den einfältigen Kaisern), soweit man diplomatisch zu spät merkte, daß man völlig alleine dastand. Wir haben mehr Jugos, Tschechen und Italiener.
Die Lohnverhandlungen in der Automobilindustrie werden von der IGM geführt, also auf die Sozialistische Internationale. Dabei ist diese Sparte die mit am best bezahlteste hierzulande mit der Folge der Auslagerungen.
So aber jetzt genug rumgeblödelt. Ich hab zu tun.
Affenpriester
18.07.2012, 10:56
Das stimmt so nicht. Wir BY haben im Gegensatz zu den preussischen Bundesländern vergleichsweise wenig Türken. Das ist aus der preussischen Tradition mit ihrer Anbiederung an die Osmanen zu verstehen (unter den einfältigen Kaisern), soweit man diplomatisch zu spät merkte, daß man völlig alleine dastand. Wir haben mehr Jugos, Tschechen und Italiener.
Die Lohnverhandlungen in der Automobilindustrie werden von der IGM geführt, also auf die Sozialistische Internationale. Dabei ist diese Sparte die mit am best bezahlteste hierzulande mit der Folge der Auslagerungen.
Türken in Preußen? Das wäre mir neu. Also sind bei uns mehr Türken als bei euch? Du warst tatsächlich noch nie im Osten, oder?
Die heutigen preussischen Länder haben im durchschnitt weniger Türken als die oder BW...
Heinrich_Kraemer
18.07.2012, 10:57
Nur auf seinen Vorteil bedacht, so ist er. Die würden es auch wieder tun, sind halt viele Separatisten dort vor Ort. Die stechen Deutschland ein Messer in den Rücken, wenn es sie am meisten braucht.
Da muss man tatsächlich vorsichtig sein. Der Bayer hat in der Vergangenheit kein Rückgrat bewiesen. Wenn man einige reden hört, hat sich das auch nicht geändert.
Jaja mangels Argument dann irgendwelche stereotypischen Märchen verbreiten. Nennt man übrigens üble Nachrede. Nur am Rande.
Freikorps
18.07.2012, 10:57
Na, Bismarck war auch nicht gerade zimperlich mit Bayern! Die Bayern wollten nie zu Deutschland, nur durch Ludwigs Schulden ist es soweit gekommen, sonst hätte man sich Österreich angeschlossen, die Gespräche liefen bereits!
Affenpriester
18.07.2012, 10:58
Die heutigen preussischen Länder haben im durchschnitt weniger Türken als die oder BW...
Wir haben ein paar für die Quote, aber viele haben wir nicht. Im Gegensatz zu Bayern oder anderen Bundesländern im Westen oder Südwesten.
Heinrich_Kraemer
18.07.2012, 10:59
Rechnet man doch relativ zur Gesamtbevölkerung, Pisaleuchte. Wobei selbst hier fraglich.
Freikorps
18.07.2012, 10:59
Langsam verstehe ich, warum man hier die Preußen nicht leiden kann. So einen Dreck zu schreiben muß man erst mal fertig bringen!
Affenpriester
18.07.2012, 11:00
Jaja mangels Argument dann irgendwelche stereotypischen Märchen verbreiten. Nennt man übrigens üble Nachrede. Nur am Rande.
Warum Märchen? Das ist eure Geschichte, du solltest sie nicht verleugnen.
Wir haben ein paar für die Quote, aber viele haben wir nicht. Im Gegensatz zu Bayern oder anderen Bundesländern im Westen oder Südwesten.
Für ihn ist wohl alles Preussen das nördlich von Bayern in deutschland liegt....
Affenpriester
18.07.2012, 11:01
Na, Bismarck war auch nicht gerade zimperlich mit Bayern! Die Bayern wollten nie zu Deutschland, nur durch Ludwigs Schulden ist es soweit gekommen, sonst hätte man sich Österreich angeschlossen, die Gespräche liefen bereits!
Die Bayern muss man hart anpacken, die verlieren schnell den Boden unter ihren Füßen. Das wusste schon Bismarck. Und Loyalität ist denen zumindest in der Vergangenheit auch fremd gewesen.
Rechnet man doch relativ zur Gesamtbevölkerung, Pisaleuchte. Wobei selbst hier fraglich.
Die einzigste Stadt wo es aber sehr viele Türken gibt ist Berlin, ansonsten gibt es in den preussischen Länder kaum Türkische Migranten....
Freikorps
18.07.2012, 11:03
Stimmt, wenn wir Rückgrat gehabt hätten, hätten wir uns nie mit euch eingelassen und deine unverschämten Behauptungen kannst du lassen! Wenn man deinen Stuß liest, muß man sich nicht wundern, wenn tatsächlich immer mehr Bayern separatistische Tendenzen haben. Wir haben arrogante besserwisserische Piefkes satt!
Langsam verstehe ich, warum man hier die Preußen nicht leiden kann. So einen Dreck zu schreiben muß man erst mal fertig bringen!
In der Geschichte waren sie nicht sehr loyal das muss man zugeben. Aber schau mal was die Bayern immer über den "Saupreussen" schreiben, das ist auch nicht wirklich besser oder?
Affenpriester
18.07.2012, 11:04
Stimmt, wenn wir Rückgrat gehabt hätten, hätten wir uns nie mit euch eingelassen und deine unverschämten Behauptungen kannst du lassen! Wennman deinen Stuß liest, muß man sich nicht wundern, wenn tatsächlich immer mehr Bayern separatistische Tendenzen haben. Wir haben arrogante besserwisserische Piefkes satt!
Jaja, ihr wolltet immer hoch hinaus. Nur gut dass der Preuße euch diszipliniert hat, zumindest ein wenig.
Freikorps
18.07.2012, 11:07
Jaja, ihr wolltet immer hoch hinaus. Nur gut dass der Preuße euch diszipliniert hat, zumindest ein wenig.
Müll, Stuß, Lügen, mehr kommt nicht von euch arroganten Schnöseln.
Bayern hat nach dem Krieg die halbe Republik mit Lebensmitteln versorgt -natürlich zum ganz kleinen Preis. Schon vergessen ?
Affenpriester
18.07.2012, 11:09
Müll, Stuß, Lügen, mehr kommt nicht von euch arroganten Schnöseln.
Warum? Hat Bayern nicht mehrmals Deutschland hintergangen? Es ist doch nun einmal so. Zum Glück konnten sich die Bayern nie richtig durchsetzen. Außer bei der NSDAP, die war ja in Preußen verboten.
Da allerdings haben sich die Bayern durchgesetzt, stimmt.
Haben die Bayern etwa nicht mit dem französischen Kaiser gemeinsame Sache gemacht? Die würden sich doch mit jedem verbünden wenn es gegen Deutschland und Preußen geht, oder?
Euer Hass und eure Verachtung gegenüber Preußen ist doch ungebrochen.
Ja ja, die Algäuer - ein diebisches, räuberisches Bergvolk am Rande der Alpen.
Wir hatten schon Kultur als ihr in den Sümpfen gehaust habt !
Affenpriester
18.07.2012, 11:12
Ja ja, die Algäuer - ein diebisches, räuberisches Bergvolk am Rande der Alpen.
Wir hatten schon Kultur als ihr in den Sümpfen gehaust habt !
Aber keine eigene. Ihr habt euch doch bisher jedem Feind unterworfen...;)
Wie man hier deutlich sieht: Geld, wenn es knapp wird, ist schärfer als eine Axt.
Wichtig ist, daß unser aller Wohlstand nicht zurück geht.
Aber keine eigene. Ihr habt euch doch bisher jedem Feind unterworfen...;)
Haben die Preussen sich Bayern nicht durch Korruption einverlaibt ? Der Kini wurde von Euch geschmiert.
Der Länderfinanzausgleich in Bayern (http://www.focus.de/politik/deutschland/der-laenderfinanzausgleich-in-bayern-ihr-braucht-das-geld-nur-fuer-eure-misswirtschaft_aid_783235.html) 22
„Bayern zahlt für eure Misswirtschaft!“ (http://www.focus.de/politik/deutschland/der-laenderfinanzausgleich-in-bayern-ihr-braucht-das-geld-nur-fuer-eure-misswirtschaft_aid_783235.html) http://p4.focus.de/img/gen/N/J/HBNJhfbK_Pxgen_cr_154x86,2400x1350+580+65.jpg (http://www.focus.de/politik/deutschland/der-laenderfinanzausgleich-in-bayern-ihr-braucht-das-geld-nur-fuer-eure-misswirtschaft_aid_783235.html) Ein Blick in eine weiß-blaue Seele: Stefan Jetz ist ein überzeugter bayerischer Patriot, ein Königstreuer. Er spricht über Ungerechtigkeiten beim Länderfinanzausgleich, eine mögliche Monarchie und Misswirtschaft anderer Länder. Von FOCUS-Online-Autor Julian Rohrer »
Bayern würde die meisten Bundesländer nicht mal geschenkt wollen - sollte die Monarchie wieder eingeführt werden. Allenfalls als Sklaven könnt ihr Saupreißn als Völker 3.Ornung, quasi als Neger dürft ihr unterschlüpfen. :basta:
Affenpriester
18.07.2012, 11:20
Haben die Preussen sich Bayern nicht durch Korruption einverlaibt ? Der Kini wurde von Euch geschmiert.
Quark mit Käse. Deutschland ist das Land der Deutschen, da gehört auch Bayern dazu, ob sie wollen oder nicht. Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was.
Österreich sollte eigentlich auch dazugehören, da gab es aber andere Gründe. Wenn hier jeder seine eigene Suppe kocht, wird das nie was.
Ich mag nur separatistische Maulhelden nicht, das ist alles. Ob es Bayern, Franken oder Rheinländer sind, ist dabei egal.
Wir gehören alle zu Deutschland.
Richtig unter die Bayerische Monarchie gehören auch Österreich, die Schweiz und Südtirol. :D
Quark mit Käse. Deutschland ist das Land der Deutschen, da gehört auch Bayern dazu, ob sie wollen oder nicht. Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was.
Österreich sollte eigentlich auch dazugehören, da gab es aber andere Gründe. Wenn hier jeder seine eigene Suppe kocht, wird das nie was.
henriof9
18.07.2012, 11:23
Berlin hatte schon immer Finanzhilfen bekommen, ich erinnere da mal an das " Notopfer Berlin ", das hat per se zunächst nichts mit den Migranten hier zu tun.
Und auch bin ich durchaus dafür das der Länderfinanzausgleich modifiziert wird, zumindest dahingehend, das die Geberländer danach nicht ärmer sind und beschissener da stehen als die Nehmerländer, aber ....
Gerade Bayern hat es nun nicht nötig sich zu beklagen, gehörte Bayern über 36 Jahre lang selbst zu den Nehmerländern, da steht es ihnen nun nicht so gut sich über die Zahlerei zu mokieren, zumal 2019 der jetzige Finanzausgleich eh ausläuft.
Affenpriester
18.07.2012, 11:33
Richtig unter die Bayerische Monarchie gehören auch Österreich, die Schweiz und Südtirol. :D
Naja, die Ösis wollen euch auch nicht haben. Jedenfalls sollte Deutschland zusammenhalten, auch wenn historisch nicht immer alles glatt lief.
Nur dass viele Deutsche sensibel reagieren wenn die Bayern wieder auf souverän machen wollen, ist klar. Dann braucht der Bayer eine Schelle und alles ist wieder gut.
Hier wird nicht ausgebüchst. Viele Menschen mussten sterben, viel Leid mussten wir ertragen um uns endlich zu vereinen. Dann kamen zwei Kriege und wir wurden wieder auseinander gerissen.
Mühevoll wurde an einer Wiedervereinigung des Restdeutschlands gearbeitet und jetzt fangen wieder die Bayern an zu stänkern. Da muss man hart und konsequent sein. Nochmal sollten wir das nicht mitmachen.
Gefasel über ein separates Bayern muss energisch unterbunden werden.
Freikorps
18.07.2012, 11:38
Warum? Hat Bayern nicht mehrmals Deutschland hintergangen? Es ist doch nun einmal so. Zum Glück konnten sich die Bayern nie richtig durchsetzen. Außer bei der NSDAP, die war ja in Preußen verboten.
Da allerdings haben sich die Bayern durchgesetzt, stimmt.
Haben die Bayern etwa nicht mit dem französischen Kaiser gemeinsame Sache gemacht? Die würden sich doch mit jedem verbünden wenn es gegen Deutschland und Preußen geht, oder?
Euer Hass und eure Verachtung gegenüber Preußen ist doch ungebrochen.
Richtig, genau so ist es! Ihr solltet euch mal fragen warum das so ist und ob arrogante herablassende Preussen wie du da nicht einen Anteil daran haben!
Wenn du in Geschichte aufgepaßt hast, weißt du auch, daß die Preußen sich immer gerne mal benachbarte deutsche Kleinstaaten einverleibt haben, also waren sie in der Hinsischt auchnicht gerade zimperlich.
Affenpriester
18.07.2012, 11:41
Richtig, genau so ist es! Ihr solltet euch mal fragen warum das so ist und ob arrogante herablassende Preussen wie du da nicht einen Anteil daran haben!
Wenn du in Geschichte aufgepaßt hast, weißt du auch, daß die Preußen sich immer gerne mal benachbarte deutsche Kleinstaaten einverleibt haben, also waren sie in der Hinsischt auchnicht gerade zimperlich.
Natürlich sind immer die anderen Schuld, ist klar. Unsere "befreundeten" Nachbarn lachen sich doch ins Fäustchen wenn sich die Bayern und die Preußen streiten.
Wenn dann auch noch der Austritt aus Deutschland angesprochen wird, bekommen die doch Höhenflüge. Mehr an Deutschland denken, weniger an sich selbst.
Freikorps
18.07.2012, 11:41
Naja, die Ösis wollen euch auch nicht haben. Jedenfalls sollte Deutschland zusammenhalten, auch wenn historisch nicht immer alles glatt lief.
Nur dass viele Deutsche sensibel reagieren wenn die Bayern wieder auf souverän machen wollen, ist klar. Dann braucht der Bayer eine Schelle und alles ist wieder gut.
Hier wird nicht ausgebüchst. Viele Menschen mussten sterben, viel Leid mussten wir ertragen um uns endlich zu vereinen. Dann kamen zwei Kriege und wir wurden wieder auseinander gerissen.
Mühevoll wurde an einer Wiedervereinigung des Restdeutschlands gearbeitet und jetzt fangen wieder die Bayern an zu stänkern. Da muss man hart und konsequent sein. Nochmal sollten wir das nicht mitmachen.
Gefasel über ein separates Bayern muss energisch unterbunden werden.
Das ist auch wieder eine Wahnvorstellung von dir! Und die Schelle kannst du dir selber geben für den Mist den du hier abgesondert hast. Bayern wird sich nicht von Deutschland abspalten, aber ja, es gibt Tendenzen in der Bevölkerung die einen Südstaat favorisieren. Es gibt sogar eine kleine 2% Partei, die Bayernpartei die dies fordert.
Das ist auch wieder eine Wahnvorstellung von dir! Und die Schelle kannst du dir selber geben für den Mist den du hier abgesondert hast. Bayern wird sich nicht von Deutschland abspalten, aber ja, es gibt Tendenzen in der Bevölkerung die einen Südstaat favorisieren. Es gibt sogar eine kleine 2% Partei, die Bayernpartei die dies fordert.
Also ist es nur eine ganz kleine Minderheit die Seperatisten sind...
Affenpriester
18.07.2012, 11:54
Wollten die sich auch abkapseln als Bayern noch Nehmerland war? Da war Deutschland scheinbar noch gut genug für unsere kleinen Separatisten.
Sobald andere in der Scheiße sitzen, hört die Solidarität eben auf.
Wollten die sich auch abkapseln als Bayern noch Nehmerland war? Da war Deutschland scheinbar noch gut genug für unsere kleinen Separatisten.
Wie schon gesagt, als sie selber davon profitierten haben sie nicht geklagt....
Vielleicht nicht mehr gearbeitet, aber eventuell die Kohle besser zusammen gehalten und sinnvoller eingesetzt?
Jeder vernünftig geführte Privathaushalt hält sich an die Regel, dass man nie mehr ausgeben soll, als da ist.
Affenpriester
18.07.2012, 12:08
Vielleicht nicht mehr gearbeitet, aber eventuell die Kohle besser zusammen gehalten und sinnvoller eingesetzt?
Jeder vernünftig geführte Privathaushalt hält sich an die Regel, dass man nie mehr ausgeben soll, als da ist.
Das ist durchaus richtig. Das Geld wurde in Bayern gut investiert, ja. Ich sag ja selber, wenn Bayern Geberland ist, hat es ein Anrecht auf Kritik.
Gerade wenn Nehmerländer das Geld für Sozialgeschenke verballern. So kann man nicht wirtschaften.
zoon politikon
18.07.2012, 12:10
Die Renten im Osten sind doch nicht hoch. Sie sind nur höher als bei denen, die gar nicht gearbeitet haben.
Kuck dir die Bergbaurentner an!
Affenpriester
18.07.2012, 12:10
Kuck dir die Bergbaurentner an!
Die haben auch höhere Renten als die Frauen im Süden, oder?
zoon politikon
18.07.2012, 12:14
Die haben auch höhere Renten als die Frauen im Süden, oder?
Ja! Obwohl gerade der Bergbau total ineffizient war.
Nee nee, so einfach ist das nicht.
Bayern (und auch Baden-Württemberg) hat lange den Mund gehalten und stillschweigend gezahlt. Aber irgendwann wird auch der Gutmütigste sauer, wenn er sieht, dass er gut haushält und die Empfänger seiner Solidarität das Geld mit der Schaufel aus dem Fenster werfen.
Eine sehr interessante Facette dieses Spielchens ist jetzt in Baden-Württemberg zu beobachten.
Der rotgrüne Landes-Regierungschef Kretschmann übt gerade den doppelten eingesprungenen Rittberger.
Er eiert zwischen Seehofer und dessen Forderung (schließlich bezahlt Baden-Württemberg ebenfalls netto) und den anderen roten und grünen Nehmerländer-Landesfürsten hin und her.
So hat Kretschmann jetzt die stahlharte Formel entwickelt, dass er zwar grundsätzlich Seehofers Anliegen verstehe, aber Seehofer sei zu schnell vorgeprescht. Man hätte länger verhandeln sollen.
Mit anderen Worten: Eiertanz der durchsichtigsten Art aus opportunistischem Kalkül im Hinblick auf die nächste Koalition.
Was sind das bloß für Charakterathleten in diesem Land.
Affenpriester
18.07.2012, 12:18
Natürlich, aber die haben hart gearbeitet ihr Leben lang. Es ging ja auch darum dass einige Frauen und auch Männer sich aufgeregt haben, dass die Frauen aus dem Osten mehr bekommen als die Frauen aus dem Süden.
Die bedenken dabei nicht dass die Ostfrauen ein Leben lang gearbeitet haben während Frauen im Süden zu Hause blieben. Familie und Kinder sind da keine Ausrede, die hatten die Ostfrauen noch nebenbei zu versorgen.
Man kann sich nicht aufregen dass andere die über 40 Jahre lang gearbeitet haben mehr Rente bekommen als man selbst, obwohl man keinen Finger krumm gemacht hat. Deswegen meine Kritik an die die sich da echauffiert haben.
Ob die Arbeit jetzt ineffizient war ist dabei ersteinmal sekundär. Die DDR war unwirtschaftlich und die Wiedervereinigung teuer. Aber Recht muss Recht bleiben.
Da kochten eine Zeit lang die Emotionen hoch in unserem Land. Man brachte ja auch das "Argument" dass die DDR-Frauen nie ins BRD-System eingezahlt haben. Wie perfide ist das eigentlich?
Freikorps
18.07.2012, 12:20
Ja, die Bayernpartei fordert dies bereits seit ihrer Gründung. Du kannst dir also deine billige Hetze sparen! Und du hast die Sache auch nicht begriffen. Bayern hat nicht geklagt weil man nicht mehr zahlen will, sondern weil man prüfen lassen will ob die Verteilung des Geldes rechtens ist und weil man die Summe deckeln will.
Berlin leistet sich kostenlose Kindergärten und erhebt keine Studiengebühren. In Bayern muß man für beides bezahlen. Warum soll Bayern die Verschwendugssucht der SPD weiter finanzieren? Wenn die Nehmerländer mehr sparen würden, wäre der Länderfinanzausgleich um einiges niedriger!
Freikorps
18.07.2012, 12:22
Laut dieser Studie befürworten 23 % der Befragten einen eigenständigen bayerischen Staat und 16 % befürworten dies mit Abstrichen. „Wenn bereits 39 % der bayerischen Bevölkerung sich mit dieser Thematik auseinandersetzen, wäre die Wahrscheinlichkeit, durch eine verstärkte Aufklärung der Bevölkerung eine noch größere Akzeptanz und auch Mehrheit für die Loslösung Bayerns von der Bundesrepublik zu bekommen, gewährleistet.“, so der Parteivorsitzende Florian Weber.
http://landesverband.bayernpartei.de/2009/23-der-bayern-wollen-unabhangigkeit-%e2%80%93-bayernpartei-zeigt-weg-auf
Affenpriester
18.07.2012, 12:24
Ja, die Bayernpartei fordert dies bereits seit ihrer Gründung. Du kannst dir also deine billige Hetze sparen! Und du hast die Sache auch nicht begriffen. Bayern hat nicht geklagt weil man nicht mehr zahlen will, sondern weil man prüfen lassen will ob die Verteilung des Geldes rechtens ist und weil man die Summe deckeln will.
Berlin leistet sich kostenlose Kindergärten und erhebt keine Studiengebühren. In Bayern muß man für beides bezahlen. Warum soll Bayern die Verschwendugssucht der SPD weiter finanzieren? Wenn die Nehmerländer mehr sparen würden, wäre der Länderfinanzausgleich um einiges niedriger!
Da sind wir uns doch einig...
Freikorps
18.07.2012, 12:25
Ich mag nur separatistische Maulhelden nicht, das ist alles. Ob es Bayern, Franken oder Rheinländer sind, ist dabei egal.
Wir gehören alle zu Deutschland.
Das wirst du nicht zu entscheiden haben! Gerade Leute wie du treiben die Bayernin den Separatismus. Wir brauchen keine ständige Bevormundung und arrogante Besserwisserei von Preußen! Wir sind bei Deutshcland und wir bleiben bei Deutschland aber unser Herz schlägt bayrisch!
Affenpriester
18.07.2012, 12:26
Das wirst du nicht zu entscheiden haben! Gerade Leute wie du treiben die Bayernin den Separatismus. Wir brauchen keine ständige Bevormundung und arrogante Besserwisserei von Preußen! Wir sind bei Deutshcland und wir bleiben bei Deutschland aber unser Herz schlägt bayrisch!
Ich treibe niemanden irgendwo hin. Es ist die Großspurigkeit einiger Leute da unten.
Ich treibe niemanden irgendwo hin. Es ist die Großspurigkeit und die Großmannssucht einiger Leute da unten.
Auch hier passt ein bayrischer Spruch: "Wer ko, der ko!"
Oder auf norddeutsch: "Mit vollen Hosen ist gut stinken."
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, den Pleite-Sozis eine lange Nase zeigen zu können.
Freikorps
18.07.2012, 12:31
Ich treibe niemanden irgendwo hin. Es ist die Großspurigkeit einiger Leute da unten.
Nein, das sind sogar meist sehr patriotische Leute. Deutschland ist verloren, das Land ist überschuldet und vermuselt, voll von linken Gutmenschen, da ist wohl nichts mehr zu retten. Aber vielleicht kann man wenigstens Bayern retten, wenn man aus Deutschland ausschert und wieder eine eigene Rechtssprechung hat. Ich weiß es nicht, aber es wäre wohl die letzte Möglichkeit.
Nein, das sind sogar meist sehr patriotische Leute. Deutschland ist verloren, das Land ist überschuldet und vermuselt, voll von linken Gutmenschen, da ist wohl nichts mehr zu retten. Aber vielleicht kann man wenigstens Bayern retten, wenn man aus Deutschland ausschert und wieder eine eigene Rechtssprechung hat. Ich weiß es nicht, aber es wäre wohl die letzte Möglichkeit.
Du weisst aber schon das Bayern wesentlich "vermuselter" ist als Preussen, dort ist es nur Berlin....
Sprecher
18.07.2012, 12:34
Ja, die Bayernpartei fordert dies bereits seit ihrer Gründung.
Die BP ist ja auch antideutscher als die Grünen. Wenn man vorschlagen würde alle "Saupreissn" aus Bayern rauszuwerfen und durch katholische Neger zu ersetzen würden die laut hurra schreien. Und so Leute wie "Herinrich Kraemer" sicher auch. Trotzdem lebt er in Berlin wo er die Preussen doch so hasst. Ober er den Leuten das da auch offen ins Gesicht sagt? Vermutlich nicht.
Affenpriester
18.07.2012, 12:35
Du weisst aber schon das Bayern wesentlich "vermuselter" ist als Preussen, dort ist es nur Berlin....
Irgendjemand muss doch die Arbeit dort verrichten, die Bauern werden es nicht tun...:D
Hast du gerade wieder einen cerebralen Kurzschluss?
Wenn Bayern noch stärker vermuselt ist als die nordöstlichen Bundesländer (was soll der Quatsch mit Preussen; es gibt kein Preussen mehr) und trotzdem weniger verschuldet ist, dann ist das umso mehr ein Indiz für die hohe Leistungsfähigkeit Bayerns, die unnützen Musels durchfüttern zu können.
Hast du gerade wieder einen cerebralen Kurzschluss?
Wenn Bayern noch stärker vermuselt ist als die nordöstlichen Bundesländer (was soll der Quatsch mit Preussen; es gibt kein Preussen mehr) und trotzdem weniger verschuldet ist, dann ist das umso mehr ein Indiz für die hohe Leistungsfähigkeit Bayerns, die unnützen Musels durchfüttern zu können.
Die Bayern hatten ja keine DDR und keimne Treuhand oder?
Affenpriester
18.07.2012, 12:39
Was mir an Bayern gefällt ist die Justiz. Die sind da nicht ganz so verweichlicht wie im Rest Deutschlands, das finde ich beispielsweise gut.
Freikorps
18.07.2012, 12:46
Die BP ist ja auch antideutscher als die Grünen. Wenn man vorschlagen würde alle "Saupreissn" aus Bayern rauszuwerfen und durch katholische Neger zu ersetzen würden die laut hurra schreien. Und so Leute wie "Herinrich Kraemer" sicher auch. Trotzdem lebt er in Berlin wo er die Preussen doch so hasst. Ober er den Leuten das da auch offen ins Gesicht sagt? Vermutlich nicht.
Das mag sein, ich hab mich mit denen nie näher beschäftigt!
Ich habe mal von einen Bayer gehört das er sich mit einen Polen mehr verbunden fühlt als mit einen Deutschen, da die Polen katholisch sind und nicht Atheistisch oder Protestantisch...
Die Bayern hatten ja keine DDR und keimne Treuhand oder?
Du widersprichst dir selbst von einem Beitrag zum nächsten.
Was hat die Teuhand und die ehemalige DDR nach über 20 Jahren seit der Wiedervereinigung damit zu tun, dass die nordöstlichen Bundesländer trotz geringerer Vermuselung mehr Schulden aufweisen als Bayern trotz dessen höherer Vermuselung?
Die Quintessenz deines Unsinns:
Wenn man mehr unproduktive Musels im Land hat, ist man eher als Geberland prädestiniert, als mit geringerer Vermuselung, oder wie jetzt?
Du widersprichst dir selbst von einem Beitrag zum nächsten.
Was hat die Teuhand und die ehemalige DDR nach über 20 Jahren seit der Wiedervereinigung damit zu tun, dass die nordöstlichen Bundesländer trotz geringerer Vermuselung mehr Schulden aufweisen als Bayern trotz dessen höherer Vermuselung?
Die Quintessenz deines Unsinns:
Wenn man mehr unproduktive Musels im Land hat, ist man eher als Geberland prädestiniert, als mit geringerer Vermuselung, oder wie jetzt?
Erstmal ist weder "vermuselung" mnicht der Grund für die überschuldung sondern ein anderen und die Ursachen liegen vor allem in der Treuhand nach der wende.
Affenpriester
18.07.2012, 12:50
Du bist ein Volldepp, mir reicht es jetzt mit deinen permanenten Beleidigungen!
Du bist doch permanent am beleidigen, ich habe jetzt niemanden beleidigt. Es war nur ein ironischer Fingerzeig dass in den bayrischen Werken Türken stehen und arbeiten.
Da siehst du an den Fließbändern allmögliche Gestalten. Deutsche suchtest du da vergeblich, das war jedenfalls noch vor einiger Zeit so.
Und wenn das Wort "Bauer" eine Beleidigung ist, dann tust du den ganzen bayrischen Kleinbauern Unrecht, denke ich. Da wimmelt es doch von denen, oder?
Nimm nicht immer alles gleich persönlich.
Freikorps
18.07.2012, 12:53
Du bist doch permanent am beleidigen, ich habe jetzt niemanden beleidigt. Es war nur ein ironischer Fingerzeig dass in den bayrischen Werken Türken stehen und arbeiten.
Da siehst du an den Fließbändern allmögliche Gestalten. Deutsche suchtest du da vergeblich, das war jedenfalls noch vor einiger Zeit so.
Und wenn das Wort "Bauer" eine Beleidigung ist, dann tust du den ganzen bayrischen Kleinbauern Unrecht, denke ich. Da wimmelt es doch von denen, oder?
Gut ok. wenn das so gemeint war, nehm ich das zurück und entschuldige mich hiermit bei dir!
Was ist denn das für eine irrsinnige Diskussion?
Es ist Niemanden geholfen, wenn wir Deutschen uns jetzt auch noch untereinander zerstreiten.
Cui bono?
Die Beschwerde der Bayern ist selbst aus meiner Sicht als überzeugter Preuße durchaus berechtigt. Es kann nicht angehen, daß Bundesländer, die auf Zahlungen aus bayrischen Kassen angewiesen sind, das Geld sinnlos für irgendwelche Sozialspinnereien oder Multikultiprojekte verballern.
Wenn ich mitansehen muß, wie beispielsweise in Berlin mit dem Geld anderer Bundesländer geaast wird, tut es mir um jeden Pfennig Steuern leid, den ich zahlen muß.
Andererseits muß natürlich auch gesagt werden, daß Bayern fast 4 Jahrzehnte lang am Tropf anderer Bundesländer gehangen hat. Insoweit sollten die Bayern schon etwas moderater auftreten.
Affenpriester
18.07.2012, 12:54
Gut ok. wenn das so gemeint war, nehm ich das zurück und entschuldige mich hiermit bei dir!
Kein Problem. Und ich entschuldige mich für meine überspitzten Bayern-Kommentare...;)
Affenpriester
18.07.2012, 13:01
Es ist Niemanden geholfen, wenn wir Deutschen uns jetzt auch noch untereinander zerstreiten.
Cui bono?
Die Beschwerde der Bayern ist selbst aus meiner Sicht als überzeugter Preuße durchaus berechtigt. Es kann nicht angehen, daß Bundesländer, die auf Zahlungen aus bayrischen Kassen angewiesen sind, das Geld sinnlos für irgendwelche Sozialspinnereien oder Multikultiprojekte verballern.
Wenn ich mitansehen muß, wie beispielsweise in Berlin mit dem Geld anderer Bundesländer geaast wird, tut es mir um jeden Pfennig Steuern leid, den ich zahlen muß.
Andererseits muß natürlich auch gesagt werden, daß Bayern fast 4 Jahrzehnte lang am Tropf anderer Bundesländer gehangen hat. Insoweit sollten die Bayern schon etwas moderater auftreten.
Man kann verstehen dass es jemandem nicht gefällt, wenn er sieht dass mit seinem Geld Schindluder getrieben wird. Aber andererseits ist es Angelegenheit der Länder, ob die Studiengebühren verlangen oder nicht.
Bildung sollte zentral geregelt werden. Feinheiten sollte Landessache sein, aber Prinzipien wie Studiengebühren sollten im Bund geregelt werden.
Ich bin für die Studiengebühren. Und wenn jemand viel Geld aus Ländern bekommt die diese Studiengebühren haben, kann man sich nicht damit brüsten, sie abgeschafft zu haben. Das schafft nur Unfrieden.
aber ob Studiengebühren wirklich gut sind? Gerade in wirtschaftschwachen regionen haben viele Menschen vielleicht kein Geld diese Studiengebühren zu bezahlen und können deswegen nicht Studieren, ausserdem ist für mich Bildung ein allgemeines Recht und Bedürfniss. Und das sollte nicht am Geldbeutel hängen blieben, Sozialer Stand und Bildung geht hierzulandre oft miteinander Hand in Hand und da sind wir Spitze in europa.
aber ob Studiengebühren wirklich gut sind? Gerade in wirtschaftschwachen regionen haben viele Menschen vielleicht kein Geld diese Studiengebühren zu bezahlen und können deswegen nicht Studieren, ausserdem ist für mich Bildung ein allgemeines Recht und Bedürfniss. Und das sollte nicht am Geldbeutel hängen blieben, Sozialer Stand und Bildung geht hierzulandre oft miteinander Hand in Hand und da sind wir Spitze in europa.
Es geht gar nicht darum, ob Studiengebühren sinnvoll sind, oder nciht - das ist eine andere Diskussion. Es geht darum, dass ein Land sich damit brüstet, keine Studiengebühren zu verlangen, genau dies aber mit den Studiengebühren eines anderen Landes gegenfinanziert.
Affenpriester
18.07.2012, 13:09
Dann müssen sie nebenher arbeiten gehen. Sie werden ja auch unterstützt durch den Staat. Und tausend Euro im Jahr sind machbar, also zwei Mal 500 Euro. Da gibt es auch zinslose Kredite.
Ich möchte nicht dass der Anwaltssohn von der Allgemeinheit sein Studium finanziert bekommt und da vielleicht noch rumgammelt. Das ist eine Ausbildung.
Mach mal deinen Meister, das ist teuer wie Sau. Und die werden dort zu Doktoren und sonstwas ausgebildet. Bitte nicht zum Nulltarif.
Freikorps
18.07.2012, 13:10
Cui bono?
[B]Andererseits muß natürlich auch gesagt werden, daß Bayern fast 4 Jahrzehnte lang am Tropf anderer Bundesländer gehangen hat. Insoweit sollten die Bayern schon etwas moderater auftreten.[/
Wir haben mittlerweile das 11fache dessen was wir bekommen haben bezahlt. Also bitte, wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit, da müssen wir nicht mehr dafür im Staub liegen. Und wir wollen ja auch weiterzahlen, nur eben nicht ins unermeßliche!
Am besten wir machen auch Schulden, erlassendie Kindergartengebührenund die studiengebühren, dann brauchen wir auch nicht mehr soviel abzudrücken.
Sprecher
18.07.2012, 13:17
Ich habe mal von einen Bayer gehört das er sich mit einen Polen mehr verbunden fühlt als mit einen Deutschen, da die Polen katholisch sind und nicht Atheistisch oder Protestantisch...
Könnte glatt von "zoon politikon" sein.
Sprecher
18.07.2012, 14:04
Im Gegenteil, der Bergbau war so ziemlich das Einzige was in der DDR halbwegs effizient war.
cruncher
18.07.2012, 14:08
Denken ist aber nicht ihre starke Seite.
Welchen Standortvorteil, den haben wir uns erarbeitet.
Bayern war ein reines Agrarland ohne die industrielle Infrastruktur von Ländern die seit Jahrzehnten am Tropf hängen.
Sprecher
18.07.2012, 14:10
Hättet ihr anständig bezahlt, hättet ihr nicht so viele Türken herholen müssen. I.
Die Türken wurden von den Amis hergeholt. Allerdings hat man die Amis gerade in Bayern ganz besonders lieb und bettelt darum daß auch ja die 25.000 Besatzer-GI´s alle im Land bleiben.
Nirgendwo in der BRD sind soviele Amis stationiert wie in Bayern, nichtmal in der Pfalz.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:US_military_bases_in_Germany .svg&filetimestamp=20100125135259
Heldenjaeger
18.07.2012, 14:14
Im Gegenteil, der Bergbau war so ziemlich das Einzige was in der DDR halbwegs effizient war.
Stimmt, mit der Wismut hätte man auf Dauer auch die Alterspyramide in den Griff bekommen.
cruncher
18.07.2012, 14:17
Die Türken wurden von den Amis hergeholturl]
Wie sagte Obama vor einiger Zeit?
Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben.
Noch Fragen Kienzle?
Freikorps
18.07.2012, 14:21
Das muß ein Trottel gewesen sein, wenn er sowas sagt!
Wir haben mittlerweile das 11fache dessen was wir bekommen haben bezahlt. Also bitte, wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit, da müssen wir nicht mehr dafür im Staub liegen. Und wir wollen ja auch weiterzahlen, nur eben nicht ins unermeßliche!
Am besten wir machen auch Schulden, erlassendie Kindergartengebührenund die studiengebühren, dann brauchen wir auch nicht mehr soviel abzudrücken.
Dann vergleichen wir doch mal die Kaufkraft der damaligen Zahlungen anderer Bundesländer an Bayern mit der Kaufkraft der heutigen Zahlungen Bayerns an andere Bundesländer.
Da sieht die Bilanz aber gar nicht gut für Bayern aus.
Dann müssen sie nebenher arbeiten gehen. Sie werden ja auch unterstützt durch den Staat. Und tausend Euro im Jahr sind machbar, also zwei Mal 500 Euro. Da gibt es auch zinslose Kredite.
Ich möchte nicht dass der Anwaltssohn von der Allgemeinheit sein Studium finanziert bekommt und da vielleicht noch rumgammelt. Das ist eine Ausbildung.
Mach mal deinen Meister, das ist teuer wie Sau. Und die werden dort zu Doktoren und sonstwas ausgebildet. Bitte nicht zum Nulltarif.
:gp:
zoon politikon
18.07.2012, 14:27
Wenn überhaupt, dann nur, weil man auf Kosten von Mensch, Maschine und Umwelt alle fünfe hat grade sein lassen.
Der Braunkohleabbau war total marode.
Freikorps
18.07.2012, 14:28
Die Türken wurden von den Amis hergeholt. Allerdings hat man die Amis gerade in Bayern ganz besonders lieb und bettelt darum daß auch ja die 25.000 Besatzer-GI´s alle im Land bleiben.
Nirgendwo in der BRD sind soviele Amis stationiert wie in Bayern, nichtmal in der Pfalz.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:US_military_bases_in_Germany .svg&filetimestamp=20100125135259
Ich glaube daß es dabei weniger um die Amis sondern um das Geld und die Arbeitsplätze geht, die an den US Standorten gefährdet wären.
Sprecher
18.07.2012, 14:29
Dann vergleichen wir doch mal die Kaufkraft der damaligen Zahlungen anderer Bundesländer an Bayern mit der Kaufkraft der heutigen Zahlungen Bayerns an andere Bundesländer.
Zudem bildet der LV-Ausgleich nur einen Teil der innerdeutschen Transferzahlungen ab. Straßen und Autobahnbau Z.B. wird überwiegend vom Bund bezahlt und gerade hier hat Bayern überproportional profitiert.
Hamburg war lustigerweise fast immer Nettozahler (was die meisten Bayern gar nicht wissen) un veranstaltet nicht so ein Geplärre.
Freikorps
18.07.2012, 14:31
Was wollt ihr denn überhaupt? Die Klage der Bayern ist berechtigt! Die Nehmerländer schmeißen mit dem Geld um sich. außerdem will Bayern ja uch weiterzahlen, eben nur nicht ins unermeßliche! Was ist daran verwerflich?
Sprecher
18.07.2012, 14:31
Wenn überhaupt, dann nur, weil man auf Kosten von Mensch, Maschine und Umwelt alle fünfe hat grade sein lassen.
Der Braunkohleabbau war total marode.
Der Braunkohlebergbau musste im Gegensatz zur Steinkohle nie subventioniert werden.
Freikorps
18.07.2012, 14:32
Zudem bildet der LV-Ausgleich nur einen Teil der innerdeutschen Transferzahlungen ab. Straßen und Autobahnbau Z.B. wird überwiegend vom Bund bezahlt und gerade hier hat Bayern überproportional profitiert.
Hamburg war lustigerweise fast immer Nettozahler (was die meisten Bayern gar nicht wissen) un veranstaltet nicht so ein Geplärre.
Bayern ist ja auch das größte Flächenland, klar, daß hier mehr Autobahnen gebaut werden als anderswo!
Sprecher
18.07.2012, 14:36
Bayern ist ja auch das größte Flächenland, klar, daß hier mehr Autobahnen gebaut werden als anderswo!
Auch im Verhältnis zur Fläche wurden in Bayern viel mehr Autobahnen genaut als z.B. in Niedersachsen welches flächenmäßig das zweitgrößte BL ist. Nicht daß ich das bedaure, meiner Meinung nach ist die Landschaft schon zubetoniert genug.
Wegen ein paar Milliarden sich in die Wolle kriegen? Das darf ja wohl nicht wahr sein, Kinder!
Ich kenne keine Bayern, keine Nordrhein-Westfalen, keine Mecklenburg-Vorpommerer, keine Brandenburger, keine Sachsen, keine Hessen und was sonst noch alles. Ich kenne nur Deutsche.
Lasst die Mini-Präser der Länder um das bisschen Kohle streiten und uns nicht ablenken von den wirklichen Problemen unseres gemeinsamen Vaterlandes Deutschland.
Gemessen an dem, was uns die FDJ-Schnepfe eingebrockt hat, ist dieser Länderfinanzausgleich sowieso nur ein Trinkgeld.
Amen.
Sprecher
18.07.2012, 14:43
Was wollt ihr denn überhaupt? Die Klage der Bayern ist berechtigt! Die Nehmerländer schmeißen mit dem Geld um sich. außerdem will Bayern ja uch weiterzahlen, eben nur nicht ins unermeßliche! Was ist daran verwerflich?
Von mir aus kann der LV-ganz gestrichen werden, würde mich nicht im Geringsten stören. Ich habe von den Zahlungen eh keinen Vorteil, das Geld wird eh nur für Gutmenschenprojekte und faule Beamte verschleudert.
Mich ärgert nur das bayrische Seperatistengeschwurbel das hier teilweise in regelrechter antideutscher Hetze ausartet. Ich habe schon öfter erlebt daß viele Bayern alle Siegergeschichtslügen von der Alleinschuld Deutschlands an gleich beiden Weltkriegen mit Freuden übernehmen um dann den "Saupreissen" an allem die Schuld zu geben. Gleichzeitig biedert und schleimt man sich bei den Siegermächten, besonders dem Amis, unterwürfigst an. Für die Bombardierung und Zerstörung bayrischer Städte macht man dann natürlich auch die "Saupreissn die den Krieg angefangen haben" verantwortlich und nicht etwa diejenigen die die Bomben geworfen haben.
Freikorps
18.07.2012, 14:49
Von mir aus kann der LV-ganz gestrichen werden, würde mich nicht im Geringsten stören. Ich habe von den Zahlungen eh keinen Vorteil, das Geld wird eh nur für Gutmenschenprojekte und faule Beamte verschleudert.
Mich ärgert nur das bayrische Seperatistengeschwurbel das hier teilweise in regelrechter antideutscher Hetze ausartet. Ich habe schon öfter erlebt daß viele Bayern alle Siegergeschichtslügen von der Alleinschuld Deutschlands an gleich beiden Weltkriegen mit Freuden übernehmen um dann den "Saupreissen" an allem die Schuld zu geben. Gleichzeitig biedert und schleimt man sich bei den Siegermächten, besonders dem Amis, unterwürfigst an. Für die Bombardierung und Zerstörung bayrischer Städte macht man dann natürlich auch die "Saupreissn die den Krieg angefangen haben" verantwortlich und nicht etwa diejenigen die die Bomben geworfen haben.
Wer soetwas sagt oder denkt ist ein Depp,da kann ich dir nur zustimmen, auch wenn es sich dabei um bayrische Landsleute handelt. So jemand kann geschichtlich nur gänzlich ungebildet sein. Die CSU kann es recht gut mit den Amis, da hast du recht, es gibt in München sogar ein staatlihc finanziertes "Amerikahaus". -
Habe ich etwas Anderes behauptet?
s. meinen Beitrag Nr.156.
Sprecher
18.07.2012, 15:00
Wer soetwas sagt oder denkt ist ein Depp,da kann ich dir nur zustimmen, auch wenn es sich dabei um bayrische Landsleute handelt. So jemand kann geschichtlich nur gänzlich ungebildet sein. Die CSU kann es recht gut mit den Amis, da hast du recht, es gibt in München sogar ein staatlihc finanziertes "Amerikahaus". -
Die Dinger gabs allerdings überall in der BRD, die Amis wollten damit ihren Kulturimperialismus deutschlandweit durchsetzen.
Die meisten wurden inzwischen zum Glück geschlossen.
Affenpriester
18.07.2012, 15:14
Denken ist aber nicht ihre starke Seite.
Welchen Standortvorteil, den haben wir uns erarbeitet.
Bayern war ein reines Agrarland ohne die industrielle Infrastruktur von Ländern die seit Jahrzehnten am Tropf hängen.
Du meinst also das die angrenzende Schweiz und Österreich kein Vorteil sind? In Brandenburg ist es Polen, großartig. Natürlich hat Bayern Vorteile gehabt. Die geografische Lage ist bedeutend besser als die der ostdeutschen Länder des ehemaligen Kommunismus.
In Bayern hat sichs doch gut gelebt, verglichen mit Sachsen zum Beispiel. Gerade die westlichen Länder haben einen Vorsprung von über 40 Jahren. Wenn das kein Vorteil ist...
Doppelagent
18.07.2012, 16:07
Aber meckern über die vergleichsweise hohen Renten die die Frauen im Osten bekommen, eine Sauerei.
wieviel d-mark haben sie persönlich in die rentenkasse einbezahlt?
Doppelagent
18.07.2012, 16:12
Wir haben mittlerweile das 11fache dessen was wir bekommen haben bezahlt.
nominal mag das stimmen, aber sie berücksichtigen dabei nicht die inflation auszugleichen. :auro:
BRDDR_geschaedigter
18.07.2012, 16:55
RAUS AUS DER BRD!!!
RAUS RAUS RAUS!!!
Diese Klage ist doch der reinste Schwachsinn.
Warum einfach nicht die Zahlungen einfach einstellen? Die Klage kommt in diesem Unrechtsstaat doch eh nicht durch.
Das haben die Grobmotoriker der DDR tatsächlin hinbekommen und sogar am Laufen gehalten.
BRDDR_geschaedigter
18.07.2012, 17:03
Westberlin war schon immer ein Schmarotzerland. Auch schon vor der Wende.
BRDDR_geschaedigter
18.07.2012, 17:08
Natürlich sind immer die anderen Schuld, ist klar. Unsere "befreundeten" Nachbarn lachen sich doch ins Fäustchen wenn sich die Bayern und die Preußen streiten.
Wenn dann auch noch der Austritt aus Deutschland angesprochen wird, bekommen die doch Höhenflüge. Mehr an Deutschland denken, weniger an sich selbst.
Mein Gott, es geht nur um den Finanzausgleich, der einfach nicht funktioniert. Muss abgeschafft werden.
Die Bayern haben die Schnautze voll von der ganzen soz. Umverteilung. Nichts dagegen als Bayer hätte ich gegen das deutsche Reich mit starken autonomen Bundesländern.
BRDDR_geschaedigter
18.07.2012, 17:12
Wegen ein paar Milliarden sich in die Wolle kriegen? Das darf ja wohl nicht wahr sein, Kinder!
Ich kenne keine Bayern, keine Nordrhein-Westfalen, keine Mecklenburg-Vorpommerer, keine Brandenburger, keine Sachsen, keine Hessen und was sonst noch alles. Ich kenne nur Deutsche.
Lasst die Mini-Präser der Länder um das bisschen Kohle streiten und uns nicht ablenken von den wirklichen Problemen unseres gemeinsamen Vaterlandes Deutschland.
Gemessen an dem, was uns die FDJ-Schnepfe eingebrockt hat, ist dieser Länderfinanzausgleich sowieso nur ein Trinkgeld.
Amen.
Ist doch Quatsch.
Wenn der LF Ausgleich wegfallen würde, dann hätten die anderen Länder auch weniger Geld für die Umvolkung zur Verfügung.
Alle würden profitieren.
Felix Krull
18.07.2012, 17:24
Bayern sollte aus der BRD austreten. Vielleicht können die Bayern zusammen mit BaWü eine Art "Südbund" gründen, und sich mit der Schweiz zu einem neuen Wirtschaftsraum assoziieren.
Ich vermute ohnehin, daß die BRD die nächsten 50 Jahre als Staat, wie wir ihn heute kennen, nicht mehr erleben wird. Der ganze Laden zerfällt in mindestens drei Teile: reicher Süden, armer, deindustrialisierter, verausländerter Nord-Westen und in den ebenfalls weitgehend deindustrialisierten Osten bzw. Mitteldeutschland.
Zustimmung. Genauso wie in der EU: Warum sollen die Fleißigen für die Faulen usw. zahlen.
Nichts gegen eine Nothilfe zB bei Erdbeben, Überschwemmungen usw.!
Affenpriester
18.07.2012, 19:59
wieviel d-mark haben sie persönlich in die rentenkasse einbezahlt?
Die DDR war ein anderer Staat, ein anderes System. Wieso sollte ein DDR Bürger ins BRD System einzahlen? Das tut doch gar nichts zur Sache, verstehst du das nicht?
zoon politikon
18.07.2012, 20:15
Die DDR war ein anderer Staat, ein anderes System. Wieso sollte ein DDR Bürger ins BRD System einzahlen? Das tut doch gar nichts zur Sache, verstehst du das nicht?
Das ist es ja! Trotzdem bekommen sie Renten, die nie von ihnen erarbeitet wurden, sondern von BRD-Christen geschaffen wurden.
BRDDR_geschaedigter
18.07.2012, 20:17
DIe können ja auch für sich leben und nur das konsumieren was auch produzieren. Da hat kein Bayer was dagegen. Die wollen ja alle von uns was, nicht wir von denen.
Affenpriester
18.07.2012, 20:22
Das ist es ja! Trotzdem bekommen sie Renten, die nie von ihnen erarbeitet wurden, sondern von BRD-Christen geschaffen wurden.
Es gab eine Wiedervereinigung. Willst du die arbeitenden Leute in einem vereinten Deutschland um ihre Renten betrügen nur weil sie 40 Jahre für ein anderes System gearbeitet haben?
Die haben erst nach der Wende in das System eingezahlt, vorher haben sie sich in der DDR ihre Renten erarbeitet. Aber die BRD und die DDR haben sich vereint, also steht den Ossis auch ihre dementsprechende Rente zu.
Ganz einfach.
zoon politikon
18.07.2012, 20:24
Es gab eine Wiedervereinigung. Willst du die arbeitenden Leute in einem vereinten Deutschland um ihre Renten betrügen nur weil sie 40 Jahre für ein anderes System gearbeitet haben?
Die haben erst nach der Wende in das System eingezahlt, vorher haben sie sich in der DDR ihre Renten erarbeitet. Aber die BRD und die DDR haben sich vereint, also steht den Ossis auch ihre dementsprechende Rente zu.
Ganz einfach.
Das ist zwar richtig, aber in realiter darf von den konfessionslosen Ossi-Schlunzen etwas mehr Respekt z.B. vor dem Christentum erwarten werden, welches ihnen einen auskömmlichen Lebensabend beschert, obwohl man eigentlich nur Spielgeld bekommen dürfte.
Affenpriester
18.07.2012, 20:27
Das ist zwar richtig, aber in realiter darf von den konfessionslosen Ossi-Schlunzen etwas mehr Respekt z.B. vor dem Christentum erwarten werden, welches ihnen einen auskömmlichen Lebensabend beschert, obwohl man eigentlich nur Spielgeld bekommen dürfte.
Der Respekt ist da, aber vom Westdeutschen scheinbar nicht. Sonst würde er nicht immer so daherreden. Der Ossi hat im Gegensatz zu vielen Frauen im Süden und im Westen für seine Rente gearbeitet.
Warum sollte er diejenigen respektieren die sich über ihn aufregen, selbst aber keinen Finger krumm gemacht haben?
Deutschland ist vereint, der Ostdeutsche schuldet dem Westdeutschen nichts...
Ganz einfach.
Zustehen tut einem einmal gar nix (außer Sozialisten und Kommunisten)!
Wenn schon, dann ist das nur auf die Gutmütigkeit und die Solidarität der westlichen Bundesländer zurück zu führen und deren angeblich frei gewählter Regierung.
Außerdem bin ich schon der Meinung, dass man den Ex-DDR'lern einen angemessen und erträglichen Beitrag zum Unterhalt ihres Lebens beipflichten sollte - schon rein aus Solidarität der gemeinsamen Geschichte und kulturellen Zugehörigkeit wegen.
Was mich besonders an diesem Beitrag stört, ist das Wort "zustehen"!
Bei diesem Wort schaudert es mich!!
Affenpriester
18.07.2012, 20:39
Wenn schon, dann ist das nur auf die Gutmütigkeit und die Solidarität der westlichen Bundesländer zurück zu führen und deren angeblich frei gewählter Regierung.
Außerdem bin ich schon der Meinung, dass man den Ex-DDR'lern einen angemessen und erträglichen Beitrag zum Unterhalt ihres Lebens beipflichten sollte - schon rein aus Solidarität der gemeinsamen Geschichte und kulturellen Zugehörigkeit wegen.
Es steht den Ostdeutschen genauso zu wie den Westdeutschen. Und das nicht weil die Westdeutschen so gnädig sind und den dummen Ossis mal ein Stück Brot hinwerfen, sondern weil sie sich ihre Rente erarbeitet haben.
Der Westdeutsche soll nur endlich mal aufhören so zu tun, als ob der Ossi sich bei ihm bedanken muss für irgendwas.
Das ist eine Arroganz, kaum zu glauben. Der Ossi hat sich sein System nicht ausgesucht, der Wessi hat ihn damals fallen lassen. Den Ostdeutschen einen Strick draus zu drehen dass wir den Krieg gemeinsam verloren haben halte ich für fragwürdig. Der Ossi hat gegen den Russen gekämpft als der Wessi sich schon den Amis ergeben hat. Die Westdeutschen hatten Glück gehabt, im Gegensatz zum Ostdeutschen. Die Ostdeutschen wurden vergewaltigt, vertrieben und Jahrzehnte lang unterdrückt.
Deutschland und auch der Osten haben genug gelitten. Jetzt noch von den Westdeutschen hochmütig behandelt zu werden, das ist traurig.
Sprecher
18.07.2012, 20:45
Bayern sollte aus der BRD austreten. Vielleicht können die Bayern zusammen mit BaWü eine Art "Südbund" gründen, und sich mit der Schweiz zu einem neuen Wirtschaftsraum assoziieren.
Ich vermute ohnehin, daß die BRD die nächsten 50 Jahre als Staat, wie wir ihn heute kennen, nicht mehr erleben wird. Der ganze Laden zerfällt in mindestens drei Teile: reicher Süden, armer, deindustrialisierter, verausländerter Nord-Westen und in den ebenfalls weitgehend deindustrialisierten Osten bzw. Mitteldeutschland.
Verausländert wird wohl eher der "reiche Süden" sein. Ist er ja jetzt schon, viel mehr als der Norden, es sei denn man rechnet NRW dem Norden zu. Ohne die vielen norddeutschen Zuwanderer wäre der relative Ausländeranteil im Süden übrigens noch höher als ohnehin schon. Im Norden wäre der relative Ausländeranteil ohne die Deutschenabwanderung gen Süden dagegen niedriger.
28523
Mich ziehen jedenfalls keine 100 Elefanten in den "reichen", verkanackten Süden.
Lieber arm, aber dafür unbereichert. Deshalb bin ich auch dafür den LV-Ausgleich zu streichen, je mehr Geld da unten bleibt desto mehr bleiben die Kulturbereicherer hier oben weg.
Sprecher
18.07.2012, 20:48
Die Geburtenrate ist im Süden übrigens trotz der vielen Kanacken dort inzwischen niedriger als im Norden und Osten.
http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/479054
Auf eine goldene Zukunft im reichen Süden! :D
Sprecher
18.07.2012, 20:50
Westberlin war schon immer ein Schmarotzerland. Auch schon vor der Wende.
Vor allem kaum noch von Berlinern bewohnt. Neben den ganzen Türken haben sich dort ja vor allem die linksgrünen Wehrdienstverweiger aus der ganzen BRD angesiedelt.
zoon politikon
18.07.2012, 20:52
Richtig!
Es steht den Ostdeutschen genauso zu wie den Westdeutschen. Und das nicht weil die Westdeutschen so gnädig sind und den dummen Ossis mal ein Stück Brot hinwerfen, sondern weil sie sich ihre Rente erarbeitet haben.
Bis hierhin stimme ich Dir vollständig zu.
Der Westdeutsche soll nur endlich mal aufhören so zu tun, als ob der Ossi sich bei ihm bedanken muss für irgendwas.
Das ist eine Arroganz, kaum zu glauben. Der Ossi hat sich sein System nicht ausgesucht, der Wessi hat ihn damals fallen lassen. Den Ostdeutschen einen Strick draus zu drehen dass wir den Krieg gemeinsam verloren haben halte ich für fragwürdig.
Weder der Ossi noch der Wessi hat sich sein System damals aussuchen können.
Aber dafür heute den Wessi zur Zahlung zu "verpflichten" ist keine Arroganz, sondern eher ein Schicksal der Geschichte.
Ich gebe Dir insofern recht, als dass der Wessi mit seiner Entscheidung der Wiedervereinigung schon gewisse Verpflichtungen gegenüber dem Ossi eingegangen ist. Aber in diesem Zusammenhang von "zustehen" zu sprechen, ist nach meiner Ansicht doch ziemlich weit hergeholt.
Der Ossi hat gegen den Russen gekämpft als der Wessi sich schon den Amis ergeben hat. Die Westdeutschen hatten Glück gehabt, im Gegensatz zum Ostdeutschen. Die Ostdeutschen wurden vergewaltigt, vertrieben und Jahrzehnte lang unterdrückt.
Deutschland und auch der Osten haben genug gelitten. Jetzt noch von den Westdeutschen hochmütig behandelt zu werden, das ist traurig.
Der Ossi hat gekämpft?
40 Jahre hat der Ossi die unendlich währende Freundschaft zur UdSSR beschworen! Das nennst Du kämpfen?
Diese Freundschaft wurde sogar auf DDR-Briefmarken beschworen!
Verallgemeinere nicht die letzten 2 Jahre des DDR-Regimes mit >40 Jahren DDR!
Der Wessi brauchte nicht zu kämpfen!!
Es ist offensichtlich weshalb die Ossis die Herrschaft der UdSSR loshaben wollten.
Und es ist genau so offensichtlich weshalb die Wessis die USA bevorzugt haben!!
BRDDR_geschaedigter
18.07.2012, 21:00
Wo haben die Ostdeutschen bitte ihre Rente erarbeitet? Da war Sozialismus die Wirtschaft total unproduktiv. Da kann gar ncihts erarbeitet worden sein.
Das ist einfach Fakt.
Affenpriester
18.07.2012, 21:02
Bis hierhin stimme ich Dir vollständig zu.
Weder der Ossi noch der Wessi hat sich sein System damals aussuchen können.
Aber dafür heute den Wessi zur Zahlung zu "verpflichten" ist keine Arroganz, sondern eher ein Schicksal der Geschichte.
Ich gebe Dir insofern recht, als dass der Wessi mit seiner Entscheidung der Wiedervereinigung schon gewisse Verpflichtungen gegenüber dem Ossi eingegangen ist. Aber in diesem Zusammenhang von "zustehen" zu sprechen, ist nach meiner Ansicht doch ziemlcih weit hergeholt.
Der Ossi hat gekämpft?
40 Jahre hat der Ossi die unendlich währende Freundschaft zur UdSSR beschworen! Das nennst Du kämpfen?
Diese Freundschaft wurde sogar auf DDR-Briefmarken beschworen!
Verallgemeinere nicht die letzten 2 Jahre des DDR-Regimes mit >40 Jahren DDR!
Der Wessi brauchte nicht zu kämpfen!!
Es ist offensichtlich weshalb die Ossis die Herrschaft der UdSSR loshaben wollten.
Mit gekämpft meinte ich bis 1945. Danach hatte der Ossi nichts mehr zu melden. Und das Wort "zustehen" kann man austauschen, falls du das so für ungeeignet hältst.
Sprecher
18.07.2012, 21:02
Klar es wurden damals bekanntermassen Volksabstimmungen durchgeführt in denen der Westen sich für die USA und der Osten für die Sowjetunion entschieden hat :auro:
Affenpriester
18.07.2012, 21:03
Wo haben die Ostdeutschen bitte ihre Rente erarbeitet? Da war Sozialismus die Wirtschaft total unproduktiv. Da kann gar ncihts erarbeitet worden sein.
Das ist einfach Fakt.
Ist doch Wurscht, die haben gearbeitet und Geld verdient. Ob die Wirtschaft stark war oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle. Ist doch heute auch egal ob die Firma bei der du arbeitest erfolgreich ist oder nicht.
Sprecher
18.07.2012, 21:04
Das ist einfach Fakt.
Man kann allerdings genauso fragen wo sich westdeutsche Beamte ihre horrenden Pensionen (dreimal so hoch wie die Durchschnittsrente) erarbeitet haben.
Affenpriester
18.07.2012, 21:05
Man kann allerdings genauso fragen wo sich westdeutsche Beamte ihre horrenden Pensionen (dreimal so hoch wie die Durchschnittsrente) erarbeitet haben.
Gutes Beispiel...
BRDDR_geschaedigter
18.07.2012, 21:05
DIe haben nichts erarbeitet.
Ich bin sowieso gegen das staatliche Rentensystem, also ist das sowieso hinfällig. Rente wirds bald sowieso keine mehr geben.
Aber das ändert auch nichts an den Fakten.
Affenpriester
18.07.2012, 21:07
Ich glaube auch nicht dass ich noch eine Rente bekommen werde in 30 Jahren...
Ist doch Wurscht, die haben gearbeitet und Geld verdient. Ob die Wirtschaft stark war oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle. Ist doch heute auch egal ob die Firma bei der du arbeitest erfolgreich ist oder nicht.
Du scheinst in einer Traumwelt zu leben!
Affenpriester
18.07.2012, 21:10
Du scheinst in einer Traumwelt zu leben!
Kannst du das auch begründen?
Kannst du das auch begründen?
Ja, indem ich Deine Beiträge in diesem Strang gelesen habe.
Affenpriester
18.07.2012, 21:15
Ja, indem ich Deine Beiträge in diesem Strang gelesen habe.
Mich interessiert deine Schlussfolgerung. Woran machst du das fest? Die Ostdeutschen haben also alle nicht gearbeitet oder wie?
Heiliger
19.07.2012, 06:52
Pobereit meint dazu in einem Interview. Wir geben das Geld für die Bildung aus. Wenn Bayern dies nicht macht sind sie selber Schuld.
Ah so, Berlin und Bildung. Das einzige was für die Bildung in Berlin getan wird, ist die Bildungsgrenze runter zusetzen, damit die Vollpfosten wenigstens halbwegs intelligent rüberkommen.
Au weia Pobi, die Feiertier...
Doppelagent
19.07.2012, 07:05
der koeffizient der "ddr"-mark zur deutschen mark war in etwa 1:4.
sie beziehen also völlig überhöhte rentenbezüge.
deshalb sollten sie sich bei der beurteilung westdeutscher rentnerinnen ("auf der faulen haut gelegen") zurückhalten.
Affenpriester
19.07.2012, 07:49
der koeffizient der "ddr"-mark zur deutschen mark war in etwa 1:4.
sie beziehen also völlig überhöhte rentenbezüge.
deshalb sollten sie sich bei der beurteilung westdeutscher rentnerinnen ("auf der faulen haut gelegen") zurückhalten.
Der Wechselkurs war 1:1, was anderes zählt nicht. Und die westdeutschen Frauen waren doch vergleichsweise wenig arbeiten oder nicht? Nicht wenige haben nie gearbeitet.
Das ist eine Feststellung von Tatsachen. Die beleidigenden Beurteilungen kamen aus dem Westen, die Klarstellung dass die dort wenig gearbeitet haben war nur eine Reaktion.
Der Hinweis darauf dass die DDR unwirtschaftlich und sozialistisch war, tut nichts zur Sache.
Entscheidend sind am Ende die Arbeitsjahre, nicht die Währung der DDR, Erichs Residenz oder die Toten an der Mauer.
Doppelagent
19.07.2012, 07:56
Der Wechselkurs war 1:1 (...)
aber nur beim zwangsumtausch. ansonsten waren die aluchips nichts wert. ich konnte noch in den frühen 1980ern ganz locker für 1:11 (!) schwarz tauschen.
ihre rentenbeträge waren also völlig wertlos. heute bekommen sie "valuta" als rente überwiesen. sie sollten demütig und dankbar sein.
aber nur beim zwangsumtausch. ansonsten waren die aluchips nichts wert. ich konnte noch in den frühen 1980ern ganz locker für 1:11 (!) schwarz tauschen.
ihre rentenbeträge waren also völlig wertlos. heute bekommen sie "valuta" als rente überwiesen. sie sollten demütig und dankbar sein.
Auch noch nicht begriffen, wie ein Umlagesystem funktioniert?
Affenpriester
19.07.2012, 08:03
Dann informiere dich mal, wie die Renten berechnet werden. Das ist völlig in Ordnung alles. Es ist belanglos wie stark oder schwach die DDR-Währung war, verstehst du das nicht?
Die Arbeitsjahre entscheiden bei der Bewertung, die Leute haben in der DDR auch viel weniger verdient, der Staat hat die Leute noch mehr abgezockt als im Westen.
Es war ein anderes System, daher spielt die Stärke der Währung keine Rolle, nicht die geringste. Demütig und dankbar? Warum denn? Die Ostdeutschen verdienen heute viel weniger als die Westdeutschen, bekommen also auch weniger Rente.
Und das für die gleiche Arbeit. Warum sollten die dankbar und demütig sein? Damals wurden sie von der DDR beschissen und heute von der BRD. Wenn eure Weiber im Westen zu faul waren zu arbeiten, ist das nicht das Problem der Ostdeutschen.
Kinder hatten wir auch genug und Disziplin herrschte auch überall. Die unangepassten Ausländer, die antiautoritären Faulpelze und die 68'er Generation kommen doch von euch, nicht von uns.
Ihr solltet uns dankbar sein.
Bei uns gabs eine Arbeitspflicht. Vielleicht hätte man sich einiges abschauen können von der DDR, es gab teilweise gute Ansätze.
Vollzitat Nr. 224
Ein sinnloses Unterfangen, einem berufsmäßigen Stänkerer den Grund für Hetze und Polemik entziehen zu wollen.
Ob der das begreift oder auch nicht, spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass er einen Ansatz findet, Deutsche gegen Deutsche aufzuhetzen.
Nochmals zum Prinzip der umlagegedeckten Rente:
Es ist völlig irrelevant, was die DDR-Bürger einbezahlt haben, ob Aluchips, Bohnen oder Muscheln.
Jeder Rentenkassenbeitrag eines Arbeitnehmers wird zum Zeitpunkt der Einzahlung gleich wieder für die Rente eines Renters ausgegeben. Das System ist also eine Art Durchlauferhitzer, sonst nichts.
Zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung kamen eben X Rentner neu hinzu, die (theoretisch) von einer ebenso neu hinzugekommenen Anzahl Y an Arbeitnehmern mitgeschultert wurden. Ein Nullsummenspiel.
Das Einzige, was durch Einzahlungszeiträume "angespart" wird, sind Berechtigungspunkte. Aber kein Geld.
Affenpriester
19.07.2012, 08:20
Ein sinnloses Unterfangen, einem berufsmäßigen Stänkerer den Grund für Hetze und Polemik entziehen zu wollen.
Ob der das begreift oder auch nicht, spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass er einen Ansatz findet, Deutsche gegen Deutsche aufzuhetzen.
Nochmals zum Prinzip der umlagegedeckten Rente:
Es ist völlig irrelevant, was die DDR-Bürger einbezahlt haben, ob Aluchips, Bohnen oder Muscheln.
Jeder Rentenkassenbeitrag eines Arbeitnehmers wird zum Zeitpunkt der Einzahlung gleich wieder für die Rente eines Renters ausgegeben. Das System ist also eine Art Durchlauferhitzer, sonst nichts.
Zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung kamen eben X Rentner neu hinzu, die (theoretisch) von einer ebenso neu hinzugekommenen Anzahl Y an Arbeitnehmern mitgeschultert wurden. Ein Nullsummenspiel.
Das Einzige, was durch Einzahlungszeiträume "angespart" wird, sind Berechtigungspunkte. Aber kein Geld.
Eben, da die Rente kein Kapitaldeckungsverfahren ist, spielt das tatsächlich keine Rolle, ob Mais, Alu oder Sand eingezahlt wurde.
Viele halten ja die Rentenversicherung oder die Arbeitslosenversicherung für eine Kapitalanlage, da liegt das Problem.
Sprecher
19.07.2012, 10:33
Der Wechselkurs war 1:1, was anderes zählt nicht.
Der 1:1 Umtausch wurde allerdings nur gemacht weil Kohl die Wahl gewinnen wollte.
Affenpriester
19.07.2012, 12:20
Der 1:1 Umtausch wurde allerdings nur gemacht weil Kohl die Wahl gewinnen wollte.
Stimmt, und für ihn hat es sich ja gelohnt.
Aber ich bin froh, dass alles so kam wie es kam. Auch wenn es teuer war und schlecht organisiert wurde. Es gab viele Probleme, der Solidarpakt, die Treuhandanstalt, nicht alles lief glatt.
Allerdings sollten wir uns nicht von irgendwelchen Affen gegeneinander ausspielen lassen. Ab und zu mal eine Spitze ist ja schön und gut aber wir sollten immer daran denken dass wir alle Deutsche sind und die Teilung Deutschlands nicht auf unseren Mist gewachsen ist.
Der Respekt ist da, aber vom Westdeutschen scheinbar nicht. Sonst würde er nicht immer so daherreden. Der Ossi hat im Gegensatz zu vielen Frauen im Süden und im Westen für seine Rente gearbeitet.
Warum sollte er diejenigen respektieren die sich über ihn aufregen, selbst aber keinen Finger krumm gemacht haben?
Deutschland ist vereint, der Ostdeutsche schuldet dem Westdeutschen nichts...
wie kommst du eigentlich auf dieses märchen?
in meiner verwandt- und bekanntschaft haben alle frauen zusätzlich zum haushalt und kinderversorgen immer gearbeitet.
anders ging es ja gar nicht um einigermaßen über die runden zu kommen. und ich spreche jetzt nicht von irgendwelchem luxusscheffeln für zweitautos und dritturlaub. das war erst viel später der fall.
aber ich denke, du bist auch einiges jünger als ich und somit ist dir das nicht bekannt.
grüßle s.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.