Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Junge Männer versagen im Bett, weil sie zu nett sind!

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Wurstsemmel
09.02.2015, 14:13
Mir entsteht langsam der Eindruck, wir haben es hier mit dem berühmten Hopfen und Malz zu tun.

Es ist auf jeden Fall nicht schön, wenn man in einer Umgebung lebt, die diese Meinung unterstreicht und bestätigt.

Und dennoch wird immer wieder aufs neue ernsthaft auf ihn und sein Geschwalle eingegangen.:hmm:

Chelsea
09.02.2015, 14:25
Hehe....die verdient selber um sich ihre Lektüre leisten zu können.
Ich hab den Schinken mal quergelesen,und bin zu der Überzeugung gekommen,das es sich dabei um noch grösseren Schrott als "Feuchtgebiete" handelt...das ja auch schon ausserordentlich erfolgreich war.
Da liest man besser gar nicht.

Feuchtgebiete habe ich mir auch nicht angetan. Da weiß ich, dass ich so einen schwachsinnigen Schund nicht lesen will. Verstehe den Hype um Shakes of Grey auch nicht, daher hatte ich mal überlegt mir das Buch auch mal zu holen und querzulesen. Vielleicht bin ich dann ja auch ein Fan von Mr. Grey :D

Bolle
09.02.2015, 14:30
Feuchtgebiete habe ich mir auch nicht angetan. Da weiß ich, dass ich so einen schwachsinnigen Schund nicht lesen will. Verstehe den Hype um Shakes of Grey auch nicht, daher hatte ich mal überlegt mir das Buch auch mal zu holen und querzulesen. Vielleicht bin ich dann ja auch ein Fan von Mr. Grey :D

Ich war mal in den Everglades.....

Multiplex
09.02.2015, 15:03
Auf die netten Hausmänner steht dagegen keine. Vielleicht war die nicht-triebgesteuerte Wahl eines Ehepartners ein zivilisatorischer Gewinn für alle beteiligten, den wir - sorry, 68er sei Dank - verspielt haben. OK, dahin zurück führt auch so schnell wohl kein Weg. Aber vielleicht sollten wir doch unser Konzept der Liebesheiraten wenigstens mehr infragestellen. Es ist bei Scheidungsquoten von 50% schlicht wenig erfolgreich.

Meine Großmutter war mit meinem Großvater übrigens ein ganzes Leben lang sehr glücklich. Die wurden zwar nicht verheiratet aber die Gründe waren recht rational. Wenns nur nach Gefühl gegangen wäre, wären die nie zusammengekommen. Meine Oma wollte eigentlich mit dem Kanonenkönig vom Zirkus durchbrennen. Was dann wohl aus meiner Mutter und mir geworden wäre?"

http://www.heise.de/tp/blogs/6/109699

Mein Nachbar sagte mir mal bezüglich seiner Ex: "Wir waren von Anfang an nur geil aufeinander. Dass es keine Liebe war, konnten wir damals nicht ahnen". Gerade Frauen sind hervorragend dazu in der Lage, sich Liebe nur einzureden, ohne dabei überhaupt nur geil auf den Typen sein zu müssen. Was Liebe wirklich ist, dazu kommt es mangels Laufzeit der Beziehung erst gar nicht. Die reden die ganze Zeit darüber, ohne es jemals erfahren zu haben. Zu "oversexed and underfucked" kommt auch noch "ungeliebt und unverstanden" dazu. Auch damit schafft sich Deutschland ab.

ABAS
09.02.2015, 15:13

Wenn Du verstehen willst was Du als Frau wirklich willst
und wie Du tatsaechlich tickst musst Du die Weisheiten
der folgenden vier Frauenanalytiker lesen:

Bukowski, Depardieu, Kinski, und Tolstoi ! :D

Wurstsemmel
09.02.2015, 15:32
Mein Nachbar sagte mir mal bezüglich seiner Ex: "Wir waren von Anfang an nur geil aufeinander. Dass es keine Liebe war, konnten wir damals nicht ahnen". Gerade Frauen sind hervorragend dazu in der Lage, sich Liebe nur einzureden, ohne dabei überhaupt nur geil auf den Typen sein zu müssen. Was Liebe wirklich ist, dazu kommt es mangels Laufzeit der Beziehung erst gar nicht. Die reden die ganze Zeit darüber, ohne es jemals erfahren zu haben. Zu "oversexed and underfucked" kommt auch noch "ungeliebt und unverstanden" dazu. Auch damit schafft sich Deutschland ab.

Mal ehrlich..wer den Unterschied zwischen geil aufeinander sein,verliebt sein und sich lieben, nicht kennt bzw. nicht merkt,ist entweder noch seeehr jung,extrem oberflächlich und/oder extrem doof.

Chelsea
09.02.2015, 15:36
Ich war mal in den Everglades.....

Ich auch. Das waren eher Feuchtgebiete nach meinem Geschmack. Wobei .... diese Moskitos ....

Chelsea
09.02.2015, 15:37
Wenn Du verstehen willst was Du als Frau wirklich willst
und wie Du tatsaechlich tickst musst Du die Weisheiten
der folgenden vier Frauenanalytiker lesen:

Bukowski, Depardieu, Kinski, und Tolstoi ! :D

Bukowski und Tolstoi lasse ich mir ja noch ansatzweise gefallen.
Aber Depardieu ??
KINSKI ??? Widerlicher als der eklig Knilch geht ja gar nicht mehr.

Chelsea
09.02.2015, 15:39
Mal ehrlich..wer den Unterschied zwischen geil aufeinander sein,verliebt sein und sich lieben, nicht kennt bzw. nicht merkt,ist entweder noch seeehr jung,extrem oberflächlich und/oder extrem doof.

Wahrscheinlich eine Kombination auf allen drei Faktoren. Und dass sind dann auch - männlich wie weiblich - vielleicht die Kandidaten, die Schrödiplex gerne beschreiben und die klingen, wie aus dem Trash TV gehüpft.

Seefreiheit
09.02.2015, 16:13
Und dennoch wird immer wieder aufs neue ernsthaft auf ihn und sein Geschwalle eingegangen.:hmm:

Das ist mein erster Verauch hier, es wäre interessant zu wissen, wie man an so eine Einstellung gerät.
Ist da schon jemand hinter gekommen? Mal aus rein soziologischer Perspektive gefragt.^^

Wurstsemmel
09.02.2015, 16:26
Das ist mein erster Verauch hier, es wäre interessant zu wissen, wie man an so eine Einstellung gerät.
Ist da schon jemand hinter gekommen? Mal aus rein soziologischer Perspektive gefragt.^^

Angeblich hat Herr Schröder selbst keinerlei Probleme mit und bei Frauen,sieht sich aber genötigt über die Missstände der heutigen Zeit aufzuklären.
Dabei trifft er auch ab und zu mal ins Schwarze,was aber kaum ins Gewicht fällt,da er sich die meiste Zeit auf unglaubliche,von mir selten in dieser Form erlebten ,Art und Weise, lächerlich macht.
Aber Vorsicht...wer ihn nicht ernst nimmt, landet umgehend auf seiner Ignore-Liste,und wird um das Vergnügen gebracht mit ihm zu "diskutieren".
Wer darauf aber partout nicht verzichten möchte,kann sich an seinen kongenialen Partner Multiplex halten,der ein etwas dickeres Fell zu haben scheint.:D

Siegfriedphirit
09.02.2015, 16:38
deshalb fordere ich schon lange, das diese dauerverschwulung bereits im kindergarten bekämpft wird mit männern als kindergärtner und in den grundschulen diese völlig verblödeten weiblichen lehrkräfte durch männer ersetzt werden! ich bin eben auch wieder im kampf mit so einer lehrertussi, die meint, mein sohn wäre nicht verschwulbar, weil er sich nix gefallen lässt. (linke backe, rechte backe)....als beispiel hätte ich ihr gleich am tisch eine runterhauen sollen.

...warum redest du nur und tust es nicht?! Vom Labern wird nix besser.

Multiplex
09.02.2015, 16:50
Nicht, dass es solche gibt. Das DIE FRAUEN so sind !!! Das ist ein großer Unterschied.

Ich kenne so einige geschiedene Frauen. Meistens ist es nicht DIE Frau oder DER Mann, der Schuld ist an der Scheidung sondern das Zusammenspiel (oder der Mangel daran) von beiden. Zu einer funktionierenden Beziehung gehören immer zwei Beteiligte; zu einer gescheiterten Beziehung meistens auch.

Wieso schreibst du eigentlich immer so einen Stuss? Was soll dieser Halbsatz, obwohl selbst dir klar sein müsste, dass eine Trennung/Scheidung eine einseitige Willenserklärung sein kann? Um etwas zu zerstören, braucht man keinen zweiten Beteiligten! Wie oft soll ich dir das noch erklären?

Multiplex
09.02.2015, 16:56
Was sollen Frauen denn deiner Meinung nach leisten?

In meinen Augen ist es das Größte, was eine Frau vollbringen kann, wenn sie Kinder bekommt

Bitte nicht schon wieder Potenzial mit fehlenden Leistungen verwechseln. Wenn Frauen hier massenhaft versagen (Geburtenrate oder besser Aussterbensrate durch Verhütung, Unlust und Abtreibung), müsste doch auch dir klar sein, dass Frauen nichts mehr leisten, wenn sie ihr Potenzial nicht in die Tat umsetzen, oder?

Frauen (wie du) sind wohl tatsächlich Meisterinnen darin, sich ihre bunte Traumwelt so zurechtzulügen, dass sie jederzeit wie Engelinnen dastehen. Vergiss es. Die allermeisten Frauen leisten kaum etwas, was der Gemeinschaft als Ganzes nützen würde.

Multiplex
09.02.2015, 17:01
Ich kenne diese Statistiken, von denen du sprichst nicht und zweifel auch an, dass das tatsächlich die Norm sein soll.

Diese Antwort ist typisch weibisch. Die Realität wird einfach durch das persönliche Umfeld ersetzt, damit es ins kleine Spatzenhirn passt. Als ich noch zur Schule ging, wurde den Frauen diese typisch weibische Weltsicht noch gezielt abtrainiert, damit sie an der Uni nicht so hart aufschlagen. Aber heute scheint sie noch befördert zu werden. Das macht mich ganz betroffen. :D

Multiplex
09.02.2015, 17:06
Mir entsteht langsam der Eindruck, wir haben es hier mit dem berühmten Hopfen und Malz zu tun.

Es ist auf jeden Fall nicht schön, wenn man in einer Umgebung lebt, die diese Meinung unterstreicht und bestätigt.

Wenn du das, was du schreibst, wirklich ernst meinst, dürfte es gar keine Journalisten und Nachrichtensprecher geben. Denn die müssten ja überall da leben, wo die bösen Nachrichten entstehen, sonst wären sie unglaubwürdig. Und so viel Mitleid kann einer doch gar nicht bekommen, nicht wahr? :crazy:

BRDDR_geschaedigter
09.02.2015, 17:08
Wie sang Ina Detert schon 1982? Neue Männer braucht das Land

https://www.youtube.com/watch?v=I8AzoP7z_Kc

Mit emanzipierten Frauen, die besser ausgebildet sind als viele Männer, hat sich das Zusammenleben der Geschlechter verändert. Was Feminismus mit einem biologischen Fakt zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Wo siehst du das denn? Im technischen Bereich? :rofl:

Multiplex
09.02.2015, 17:13

90% der Menschen, die mir auf der Straße einer beliebigen Stadt, ja eines beliebigen Dorfes entgegenkommen, gehören eigentlich ins Trash-TV. Das Problem ist aber, dass diese Menschen, also fast Jeder, gar nicht merkt, wie sie ferngesteuert werden.

GorchFock
09.02.2015, 17:17
Hallo ! :) Frauen sind halt häufig konsequenter wenn es nicht mehr geht.
Aber bedeutet das Einreichen der Scheidung auch, dass die Frau für das Scheitern der Ehe verantwortlich gemacht werden kann? Das ist doch Unsinn. Eine Frau lässt sich halt heute nicht mehr alles bieten und DAS ist es, was Schröderlein Kummer bereitet.
Ich sage sicher nicht, dass nicht auch Frauen eine Ehe versammeln können, indem sie fremdgehen oder sich aufführen wie Gestörte. Grund für eine Scheidung kann sein, dass einer der Ehepartner betrügt, belügt, misshandelt oder sich anderweitig verliebt. In dem Fall kann man wohl von einem Hauptverursacher sprechen, der die Ehe zerstört hat. Da hier eher die Frauen die Opfer sind, werden auch entsprechend eher sie es sein, die daraufhin handeln.
Oft lebt man sich auch einfach auseinander, hat sich nichts mehr zu sagen, merkt, dass es nicht passt ... das ist oft ein schleichender Prozess und auch da sind es wahrscheinlich eher die Frauen, die dann Nägel mit Köpfen machen während Männer auch gerne mal was aussitzen.
Aber wer nun die Scheidung einreicht hat doch nicht automatisch was mit dem Verschulden einer Scheidung zu tun. Das zu glauben, ist mehr als naiv.

Hallo Chelsea,

ich bin selber Vater von zwei Töchtern, die beide abgeschlossene Studiengänge hinter sich haben. Die große ist Grundschullehrerin und die kleine Diplompädagogin und unterrichtet als Seiteneinsteigerin Pädagogik und Psychologie. Ich gab Schröder lediglich recht, was die Initiativen angehen, die in erster Linie von Frauen umgesetzt werden. Dies sagt natürlich nichts über den Grund der Scheidung aus.
Mit dieser Feststellung triffst Du genau ins Schwarze. Ich habe meine Töchter auf jeden Fall darin unterstützt keine Abhängigkeiten von Männern einzugehen. Sie sind frei und ungebunden und können sich alleine finanzieren.

Die Lebensabschnittspartner meiner Töchter haben eigene Wohnungen, eigene Konten und sind nur sich gegenüber verantwortlich. Die Ältere hat kein Kind, wollte es aber auch nie, die Jüngere hat sich einen Partner ausgesucht, der sie geschwängert hat. Das Ergebnis ist ein Kind von mittlerweile 8 Monaten für das sie alleine aufkommt und auch an den Vater keine Ansprüche stellt. Damit ist sie in ihren Entscheidungen autonom.

Liebe Grüße

GorchFock
09.02.2015, 17:22
Wo siehst du das denn? Im technischen Bereich? :rofl:

Im Zusammenleben mit Menschen aus meinem Umfeld.

Multiplex
09.02.2015, 17:26
Hallo Chelsea,

ich bin selber Vater von zwei Töchtern, die beide abgeschlossene Studiengänge hinter sich haben. Die große ist Grundschullehrerin und die kleine Diplompädagogin und unterrichtet als Seiteneinsteigerin Pädagogik und Psychologie. Ich gab Schröder lediglich recht, was die Initiativen angehen, die in erster Linie von Frauen umgesetzt werden. Dies sagt natürlich nichts über den Grund der Scheidung aus.
Mit dieser Feststellung triffst Du genau ins Schwarze. Ich habe meine Töchter auf jeden Fall darin unterstützt keine Abhängigkeiten von Männern einzugehen. Sie sind frei und ungebunden und können sich alleine finanzieren.

Die Lebensabschnittspartner meiner Töchter haben eigene Wohnungen, eigene Konten und sind nur sich gegenüber verantwortlich. Die Ältere hat kein Kind, wollte es aber auch nie, die Jüngere hat sich einen Partner ausgesucht, der sie geschwängert hat. Das Ergebnis ist ein Kind von mittlerweile 8 Monaten für das sie alleine aufkommt und auch an den Vater keine Ansprüche stellt. Damit ist sie in ihren Entscheidungen autonom.

Liebe Grüße

Scheint so, als wärst du noch stolz auf deinen Beitrag zur Abschaffung dieses Landes. Typischer Lemming eben, der glaubt, alles richtig gemacht zu haben. :D

Multiplex
09.02.2015, 17:27

Normalerweise schreiben das nur Frauen. Wird Männern das jetzt auch schon anerzogen, nur ihr Umfeld zu analysieren?

Chelsea
09.02.2015, 17:35
Wieso schreibst du eigentlich immer so einen Stuss? Was soll dieser Halbsatz, obwohl selbst dir klar sein müsste, dass eine Trennung/Scheidung eine einseitige Willenserklärung sein kann? Um etwas zu zerstören, braucht man keinen zweiten Beteiligten! Wie oft soll ich dir das noch erklären?

Du kannst erklären so lange Du Spaß daran hast. Fakt ist, dass das Einreichen der Scheidung zwar durchaus eine einseitige Willenserklärung sein kann, dies aber keinerlei Aufschluss darüber geben muss, aus welchen Gründen die Ehe für gescheitert erklärt wird und wer daran Schuld ist (falls es EINEN Schuldigen gibt).
Sollte z.B. der Mann die Frau munter betrogen und belogen haben, so mag es die Frau sein, die die Scheidung einreicht; ursächlich für den Schritt ist aber das Fehlverhalten des Mannes. Kann auch andersrum sein (so rum verstehst Du es sicher eher). Mann reicht Scheidung ein weil die Frau ihn verarscht hat. Ist deshalb der Mann Schuld daran, dass die Ehe gescheitert ist?
Ist Dir das zu hoch??

Oder was wäre Dein Lösungsvorschlag? Die Frau (oder der Mann) lässt sich weiter über Jahre hinweg belügen und betrügen und macht gute Miene zum Trauerspiel? Augen zu und durch? Hauptsache die Fassade wahren? Stiff upper lip und so? Und man empfindet nichts mehr füreinander, ödet sich bestenfalls an, liefert sich schlimmstenfalls einen Dauerkrieg zu Hause und verschwendet wertvolle Lebenszeit um eine Fassade aufrecht zu halten?
Ist Dir so was lieber als klare Fakten schaffen und jedem die Möglichkeit zu geben, sich neu zu orientieren?

Chelsea
09.02.2015, 17:38
90% der Menschen, die mir auf der Straße einer beliebigen Stadt, ja eines beliebigen Dorfes entgegenkommen, gehören eigentlich ins Trash-TV. Das Problem ist aber, dass diese Menschen, also fast Jeder, gar nicht merkt, wie sie ferngesteuert werden.

Vielleicht hast Du auch eine verschobene Wahrnehmung und es sind nicht 90% der Anderen die ins Trash TV gehören. Geisterfahrereffekt und so.

Multiplex
09.02.2015, 17:39
Du kannst erklären so lange Du Spaß daran hast. Fakt ist, dass das Einreichen der Scheidung zwar durchaus eine einseitige Willenserklärung sein kann, dies aber keinerlei Aufschluss darüber geben muss, aus welchen Gründen die Ehe für gescheitert erklärt wird und wer daran Schuld ist (falls es EINEN Schuldigen gibt).
Sollte z.B. der Mann die Frau munter betrogen und belogen haben, so mag es die Frau sein, die die Scheidung einreicht; ursächlich für den Schritt ist aber das Fehlverhalten des Mannes. Kann auch andersrum sein (so rum verstehst Du es sicher eher). Mann reicht Scheidung ein weil die Frau ihn verarscht hat. Ist deshalb der Mann Schuld daran, dass die Ehe gescheitert ist?
Ist Dir das zu hoch??

Oder was wäre Dein Lösungsvorschlag? Die Frau (oder der Mann) lässt sich weiter über Jahre hinweg belügen und betrügen und macht gute Miene zum Trauerspiel? Augen zu und durch? Hauptsache die Fassade wahren? Stiff upper lip und so? Und man empfindet nichts mehr füreinander, ödet sich bestenfalls an, liefert sich schlimmstenfalls einen Dauerkrieg zu Hause und verschwendet wertvolle Lebenszeit um eine Fassade aufrecht zu halten?
Ist Dir so was lieber als klare Fakten schaffen und jedem die Möglichkeit zu geben, sich neu zu orientieren?

Wenn schwerwiegende Vertragsbrüche unter hohe Strafen gestellt werden, werden sie größtenteils im Keim erstickt und geschehen erst gar nicht. Eben so wie viele Männer und Familienväter erst gar nicht fremdgehen, weil sie wissen, dass sie sich damit finanziell auf Lebenszeit ruinieren würden. Bei Frauen gibt es solche Fälle nicht, dass der Mann mit den Kindern abhaut und sie mit erhöhter Erwerbsobliegenheit belastet werden und ihm und den Kindern Unterhalt zahlen müssen. Aber auf dieser Ebene bist du schlichtweg blind.

Chelsea
09.02.2015, 17:44
Hallo Chelsea,

...Ich habe meine Töchter auf jeden Fall darin unterstützt keine Abhängigkeiten von Männern einzugehen. Sie sind frei und ungebunden und können sich alleine finanzieren. Ist auch wichtig, dass Frauen dazu in der Lage sind und sich eben nicht auf Gedeih und Verderb abhängig machen von einem Mann. Das heißt ja nicht, dass sie nicht heiraten und eine Familie gründen können und dann ggf. auch als Hausfrau und Mutter zu Hause sein können - und in dem Moment in erster Linie vom Gehalt des Mannes zu leben. Aber sie wissen halt immer, dass sie nicht darauf angewiesen sind und auch jederzeit selbst gut für sich selbst (und ggf. für vorhandene Kinder) sorgen zu können. Das verschafft Selbstbewusstsein und entspannt eine Beziehung und reduziert sie auf das worauf es ankommt. Eine freiwillige Verbindung, die auf gegenseitiger Liebe basiert und nicht auf Abhängigkeiten und Zwang.

Die Lebensabschnittspartner meiner Töchter haben eigene Wohnungen, eigene Konten und sind nur sich gegenüber verantwortlich.
Die Ältere hat kein Kind, wollte es aber auch nie, die Jüngere hat sich einen Partner ausgesucht, der sie geschwängert hat. Das Ergebnis ist ein Kind von mittlerweile 8 Monaten für das sie alleine aufkommt und auch an den Vater keine Ansprüche stellt. Damit ist sie in ihren Entscheidungen autonom.

Liebe Grüße Ist zwar immer schade, wenn ein Kind nicht bei Mama und Papa gemeinsam aufwachsen kann aber wenn alle es so wollen und das Kind auch Zeit mit dem Vater verbringen kann, warum nicht? Jeder soll sich einfach das Lebenskonzept auswählen, dass er lebenswert findet.

Chelsea
09.02.2015, 17:47
Normalerweise schreiben das nur Frauen. Wird Männern das jetzt auch schon anerzogen, nur ihr Umfeld zu analysieren?

Was heißt "nur"? Die meisten Menschen gehen einfach mit offenen Augen durchs Leben und bekommen mit, was um sie herum passiert. Man sieht hier an denen, die nicht nur in Lebensratgeber- und Jammerbüchern sowie in Leserbriefen und schrulligen Artikeln und Statistiken leben, dass sie weit mehr im Leben zu stehen scheinen. Wenn man sein Umfeld wahrnimmt und beobachtet, heißt das nicht, dass man für alles andere blind ist.

GorchFock
09.02.2015, 17:51
Sollte z.B. der Mann die Frau munter betrogen und belogen haben, so mag es die Frau sein, die die Scheidung einreicht; ursächlich für den Schritt ist aber das Fehlverhalten des Mannes. Kann auch andersrum sein (so rum vers

tehst Du es sicher eher). Mann reicht Scheidung ein weil die Frau ihn verarscht hat. Ist deshalb der Mann Schuld daran, dass die Ehe gescheitert ist?
Ist Dir das zu hoch??

Hallo Chelsea,

ich glaube hier geht es nicht um Lösungsvorschläge sondern schlicht um Zank.
Weißt Du, wie weh es tut, wenn ein Mann allein gelassen wird? Er muß den Haushalt selbstständig führen,
niemand holt ihm das Bier aus dem Kühlschrank, putzt cie Fenster, spült das Geschirr und kocht für den
Herrn des Hauses.

Echt gemein die Weiber............... Lach!

Chelsea
09.02.2015, 17:52
Wenn schwerwiegende Vertragsbrüche unter hohe Strafen gestellt werden, werden sie größtenteils im Keim erstickt und geschehen erst gar nicht. Eben so wie viele Männer und Familienväter erst gar nicht fremdgehen, weil sie wissen, dass sie sich damit finanziell auf Lebenszeit ruinieren würden. Bei Frauen gibt es solche Fälle nicht, dass der Mann mit den Kindern abhaut und sie mit erhöhter Erwerbsobliegenheit belastet werden und ihm und den Kindern Unterhalt zahlen müssen. Aber auf dieser Ebene bist du schlichtweg blind.

Dann gehen Männer also nicht fremd? Und betrügen nie ihre Ehefrauen? Es gibt sicher auch keine Fälle von häuslicher Gewalt oder den Fall, dass Männer sich irgendwann in eine andere Frau verlieben und die alte "eintauschen"? NEIN - egal was ist, es müssen immer die Frauen Schuld sein.
Regen? Kriege? Hungersnöte? Naturkatastrophen? Loch in den Socken? Loch im Kopp ??? Frau ist Schuld.

Chelsea
09.02.2015, 17:57
Hallo Chelsea,

Weißt Du, wie weh es tut, wenn ein Mann allein gelassen wird? Er muß den Haushalt selbstständig führen,
niemand holt ihm das Bier aus dem Kühlschrank, putzt cie Fenster, spült das Geschirr und kocht für den
Herrn des Hauses.

Ja, voll gemein. Man sollte sie einkerkern oder einfach abschaffen, diese Weiber.

Siegfriedphirit
09.02.2015, 18:03
... ich sehe da andere Faktoren wie Stress bei langen Anfahrtswegen zur Arbeit, Stress im Job, Stress, weil die Kohle vor allem bei jungen Leuten wieder nur für die ersten zwei Wochen reicht. Viele - auch junge Menschen schlucken schon zu viele Pillen mit teils sehr negativen Nebenwirkungen für die Standfestigkeit. Auch zuviel Alkohol, Drogen, Aufputschmittel sind schuld. Kann mir nicht vorstellen, dass die Potenz sich steigert, wenn ich die Frau mies behandle. Oder manche Männer machen den Macho und dann kriege sie keinen hoch-noch peinlicher.

Seefreiheit
09.02.2015, 18:10
Wenn du das, was du schreibst, wirklich ernst meinst, dürfte es gar keine Journalisten und Nachrichtensprecher geben. Denn die müssten ja überall da leben, wo die bösen Nachrichten entstehen, sonst wären sie unglaubwürdig. Und so viel Mitleid kann einer doch gar nicht bekommen, nicht wahr? :crazy:

Nein, selbstverständlich würde ich es niemals wagen die Integrität und den Wahrheitsgehalt der Aussagen von Journalisten und Nachrichtensprechern anzuzweifeln.

Ich frage mich nur, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat... Oder sollte ich mich intensiver mit RTL und Co beschäftigen, damit ich diese Argumentationsweise bezüglich Frauen besser nachvollziehen kann?

Wurstsemmel
09.02.2015, 18:15

Muss ich (leider) bestätigen.

Seefreiheit
09.02.2015, 18:17
Bitte nicht schon wieder Potenzial mit fehlenden Leistungen verwechseln. Wenn Frauen hier massenhaft versagen (Geburtenrate oder besser Aussterbensrate durch Verhütung, Unlust und Abtreibung), müsste doch auch dir klar sein, dass Frauen nichts mehr leisten, wenn sie ihr Potenzial nicht in die Tat umsetzen, oder?

Frauen (wie du) sind wohl tatsächlich Meisterinnen darin, sich ihre bunte Traumwelt so zurechtzulügen, dass sie jederzeit wie Engelinnen dastehen. Vergiss es. Die allermeisten Frauen leisten kaum etwas, was der Gemeinschaft als Ganzes nützen würde.

Ich gehe nicht davon aus, hier wie ein Engel dazustehen (was soll eigentlich dein vergendertes Engelinnen?) und es ist auch überhaupt nicht meine Absicht.

Es würde mich ja mal brennend interessieren, wie deine Welt so ohne Frauen aussehen würde. Sitzt ihr dann alle abends beim Lagerfeuer und berichtet euch von den heroischen Taten des Tages? :D

Wurstsemmel
09.02.2015, 18:19
Ist Dir das zu hoch??

In Schröders und Multiplex (heilen) Welt,ist die Frau aber derart abhängig vom Manne,das sie alles ertragen muss....Seitensprünge,Affairen,Beleidigungen,womà ¶glich auch Vergewaltigung und Schläge.

Seefreiheit
09.02.2015, 18:21
Angeblich hat Herr Schröder selbst keinerlei Probleme mit und bei Frauen,sieht sich aber genötigt über die Missstände der heutigen Zeit aufzuklären.
Dabei trifft er auch ab und zu mal ins Schwarze,was aber kaum ins Gewicht fällt,da er sich die meiste Zeit auf unglaubliche,von mir selten in dieser Form erlebten ,Art und Weise, lächerlich macht.
Aber Vorsicht...wer ihn nicht ernst nimmt, landet umgehend auf seiner Ignore-Liste,und wird um das Vergnügen gebracht mit ihm zu "diskutieren".
Wer darauf aber partout nicht verzichten möchte,kann sich an seinen kongenialen Partner Multiplex halten,der ein etwas dickeres Fell zu haben scheint.:D

Natürlich nicht, diese ganze Frustration in Bezug auf die verkommenen Frauen entspringt einer blühenden Verbindung mit dem anderen Geschlecht. Allein dieser wunderbaren Beziehung ist es zu verdanken, dass andere in apostolischer Weise vor dem weiblichen Satan gewarnt werden können. :D

Danke für die Zusammenfassung!

Multiplex
09.02.2015, 18:25
Ist auch wichtig, dass Frauen dazu in der Lage sind und sich eben nicht auf Gedeih und Verderb abhängig machen von einem Mann. Das heißt ja nicht, dass sie nicht heiraten und eine Familie gründen können und dann ggf. auch als Hausfrau und Mutter zu Hause sein können - und in dem Moment in erster Linie vom Gehalt des Mannes zu leben. Aber sie wissen halt immer, dass sie nicht darauf angewiesen sind und auch jederzeit selbst gut für sich selbst (und ggf. für vorhandene Kinder) sorgen zu können. Das verschafft Selbstbewusstsein und entspannt eine Beziehung und reduziert sie auf das worauf es ankommt. Eine freiwillige Verbindung, die auf gegenseitiger Liebe basiert und nicht auf Abhängigkeiten und Zwang.

Weil so ein Verhalten ("mach dich bloß nicht von einem Mann abhängig") de facto direkt in die Kinderlosigkeit oder zu verhaltensgestörten Trennungskindern führt, ist es zu allererst hoch ASOZIAL. Fortschrittlich kann man das nur in Richtung Abgrund nennen.

Multiplex
09.02.2015, 18:28
Was heißt "nur"? Die meisten Menschen gehen einfach mit offenen Augen durchs Leben und bekommen mit, was um sie herum passiert. Man sieht hier an denen, die nicht nur in Lebensratgeber- und Jammerbüchern sowie in Leserbriefen und schrulligen Artikeln und Statistiken leben, dass sie weit mehr im Leben zu stehen scheinen. Wenn man sein Umfeld wahrnimmt und beobachtet, heißt das nicht, dass man für alles andere blind ist.

Doch. Nach deiner Logik dürfte es gar keinen Journalismus geben, denn das, was die schreiben, kann unmöglich alles in derem Umfeld geschehen sein. Merkst du jetzt, wie beschränkt weibisches Denken wie deins ist? Immerhin bist du diejenige, die dauert davon schwafelt, man solle sich von Dingen außerhalb seines Umfeldes nicht beeinflussen lassen. Das heißt aber nichts anderes als kollektive Verblödung durch Rückzug ins Private.

Besonders grotesk wirken auf mich "Redakteurinnen" in Nachrichtenstudios, die so tun, als hätten sie sich die Fragen an ihre Interviewpartner selber ausgedacht, obwohl offensichtlich ist, dass sie nur das nachplappern, was männliche Textschreiber ihr auf den Teleprompter schreiben.

Multiplex
09.02.2015, 18:33
Dann gehen Männer also nicht fremd? Und betrügen nie ihre Ehefrauen? Es gibt sicher auch keine Fälle von häuslicher Gewalt oder den Fall, dass Männer sich irgendwann in eine andere Frau verlieben und die alte "eintauschen"?

Das passiert noch nichtmal in deinem Umfeld.

Chelsea
09.02.2015, 18:34
In Schröders und Multiplex (heilen) Welt,ist die Frau aber derart abhängig vom Manne,das sie alles ertragen muss....Seitensprünge,Affairen,Beleidigungen,womà ¶glich auch Vergewaltigung und Schläge.

Na wie fein, dass ich (und die meisten meiner Geschlechtsgenossinnen) in der Schule aufpasst, was "ordentliches gelernt" haben und auf solche Exemplare "Mann" nicht angewiesen sind.
Mädels, macht was aus Euch - es lohnt sich !!!

Multiplex
09.02.2015, 18:37

Es gibt auch Antifeministinnen. Wer aber mit einer Femanze unter einem Dach lebt, geht einen Pakt mit dem Teufel ein.

Chelsea
09.02.2015, 18:39
Weil so ein Verhalten ("mach dich bloß nicht von einem Mann abhängig") de facto direkt in die Kinderlosigkeit oder zu verhaltensgestörten Trennungskindern führt, ist es zu allererst hoch ASOZIAL. Fortschrittlich kann man das nur in Richtung Abgrund nennen.

Asozial ist es, Emanzipation abzulehnen weil man selbst nur ne Frau an Land bekommt, wenn sie in einem Abhängigkeitsverhältnis zu einem steht

Kurti
09.02.2015, 18:41
Na wie fein, dass ich (und die meisten meiner Geschlechtsgenossinnen) in der Schule aufpasst, was "ordentliches gelernt" haben und auf solche Exemplare "Mann" nicht angewiesen sind.
Mädels, macht was aus Euch - es lohnt sich !!!Der Sex- und Reproduktionstrieb ist nicht erlernbar!

Wurstsemmel
09.02.2015, 18:44

Aber dadurch das die Mädels heutzutage etwas lernen und aus sich machen ist der Untergang Germaniens vorprogrammiert.
Schreckliche Vorstellung,wenn diese Welt eines Tages nicht mehr von Herrenmenschen bevölkert sein sollte.:schlecht:

Wurstsemmel
09.02.2015, 18:45
Es gibt auch Antifeministinnen. Wer aber mit einer Femanze unter einem Dach lebt, geht einen Pakt mit dem Teufel ein.
Glaub mir...es gibt auch etwas zwischen Antifeministinnen und Femanzen.

Multiplex
09.02.2015, 18:45
Asozial ist es, Emanzipation abzulehnen weil man selbst nur ne Frau an Land bekommt, wenn sie in einem Abhängigkeitsverhältnis zu einem steht

Asozial ist es, wenn man sich wie du egozentrisch in den Mittelpunkt der Welt stellt und ausblendet, was dabei rauskommt, wenn Millionen Andere genauso handeln.

Multiplex
09.02.2015, 18:49
Aber dadurch das die Mädels heutzutage etwas lernen und aus sich machen ist der Untergang Germaniens vorprogrammiert.
Schreckliche Vorstellung,wenn diese Welt eines Tages nicht mehr von Herrenmenschen bevölkert sein sollte.:schlecht:

Eben. Mir sind gebildete Frauen auch lieber als strunzdumme. Aber es gibt einen Unterschied zwischen dumm (weiß nicht viel), ungebildet (kann dennoch schlau sein) und ignorant (will nix wissen). Leider führt die heute herrschende Bildungspolitik dazu, dass selbst die Ignoranten noch glauben, sie wüssten viel. Und dann noch Pille, Abtreibung und sexuelle Selbstbestimmung, und der Volkstod ist unumkehrbar.

Chelsea
09.02.2015, 18:49
Doch. Nach deiner Logik dürfte es gar keinen Journalismus geben, denn das, was die schreiben, kann unmöglich alles in derem Umfeld geschehen sein. Merkst du jetzt, wie beschränkt weibisches Denken wie deins ist? Nein, ich merke nur, dass Du offenbar nicht parallel eigene Erfahrungen machen UND Medien konsumieren und lesen kannst. Man sagt ja immer, Männer seien nicht multitaskingfähig aber das ist schon seeehr reduziert.

Immerhin bist du diejenige, die dauert davon schwafelt, man solle sich von Dingen außerhalb seines Umfeldes nicht beeinflussen lassen. Wo habe ich denn bitte das angeblich gesagt??? Du bist schon sehr wirr. Habe ich sicher nie so gesagt.

Besonders grotesk wirken auf mich "Redakteurinnen" in Nachrichtenstudios, die so tun, als hätten sie sich die Fragen an ihre Interviewpartner selber ausgedacht, obwohl offensichtlich ist, dass sie nur das nachplappern, was männliche Textschreiber ihr auf den Teleprompter schreiben. Lesen männliche Redakteure nicht weniger ab, auch das, was ihm weibliche Textshreiber auf den Teleprompter schicken. So was blendest Du aber lieber aus, gelle??

Multiplex
09.02.2015, 18:52
Glaub mir...es gibt auch etwas zwischen Antifeministinnen und Femanzen.

Eine Frau muss den Feminismus gar nicht aktiv bekämpfen um ihre Rolle auszufüllen. Was es da angeblich geben soll, ist aber auch nur wieder Relativiererei. Fakt ist, es ist eine extreme Minderheit unter den Frauen, die nicht gehirngewaschen ist.

Chelsea
09.02.2015, 18:52
Der Sex- und Reproduktionstrieb ist nicht erlernbar!

Es gibt noch mehr im Leben

Chelsea
09.02.2015, 18:53

Du meinst von lauter kleinen Schrödis und Plexis ??? :schreck:

Wurstsemmel
09.02.2015, 18:54
Eine Frau muss den Feminismus gar nicht aktiv bekämpfen um ihre Rolle auszufüllen. Was es da angeblich geben soll, ist aber auch nur wieder Relativiererei. Fakt ist, es ist eine extreme Minderheit unter den Frauen, die nicht gehirngewaschen ist.

Ein gewaschenes Hirn kann man(n) auch wieder dreckig machen.:D

Multiplex
09.02.2015, 18:58
Lesen männliche Redakteure nicht weniger ab, auch das, was ihm weibliche Textshreiber auf den Teleprompter schicken. So was blendest Du aber lieber aus, gelle??
Ist dir mal aufgefallen, dass Wirtschafts- und Börsennachrichten fast nur noch von Frauen vorgetragen werden, diese aber so gut wie nie zu Talkshows mit wirtschaftlichen Themen eingeladen werden, weil dann offenbar würde, dass sie gar keine eigene Meinung haben, sondern nur Texte ablesen? Da sitzen fast nur Männer. Wenn Frauen, dann sind es allenfalls Linke, die über die böse Wirtschaft schimpfen, ohne aber zu sagen, wie Wirtschaft geht, ohne in den Sozialismus abzugleiten. Und wenn sie von anwesenden Männern in der Sache kritisiert werden, werden sie gleich polemisch und unsachlich.

Wahrscheinlich antwortest du jetzt, dass du keine Talkshows ansiehst. :D

Chelsea
09.02.2015, 18:59
Asozial ist es, wenn man sich wie du egozentrisch in den Mittelpunkt der Welt stellt und ausblendet, was dabei rauskommt, wenn Millionen Andere genauso handeln.

Ich stehe sicher nicht im Mittelpunkt der Welt, ich lebe nur mein Leben. Ich bin es auch nicht, die anderen hier erzählt. wie sie zum Wohle von Moral, Volk und Vaterland zu leben haben. Ich tauge nicht zum Vorbild und ich will auch keins sein.

vaater
09.02.2015, 19:01
Hast du dich Dildomässig im Sinn von Notfall- Vorsorge schon eingedeckt? Wenn das System kracht, musst du dich mit natürlichen Gewächsen behelfen. Iiiigitt, wie unhygienisch :D

Chelsea
09.02.2015, 19:03
Ist dir mal aufgefallen, dass Wirtschafts- und Börsennachrichten fast nur noch von Frauen vorgetragen werden, diese aber so gut wie nie zu Talkshows mit wirtschaftlichen Themen eingeladen werden, weil dann offenbar würde, dass sie gar keine eigene Meinung haben, sondern nur Texte ablesen? Da sitzen fast nur Männer. Wenn Frauen, dann sind es allenfalls Linke, die über die böse Wirtschaft schimpfen, ohne aber zu sagen, wie Wirtschaft geht, ohne in den Sozialismus abzugleiten. Und wenn sie von anwesenden Männern in der Sache kritisiert werden, werden sie gleich polemisch und unsachlich.

Wahrscheinlich antwortest du jetzt, dass du keine Talkshows ansiehst. :D

Doch tu ich, aber keine Börsennachrichten. Ich sehe mal Talkshows mit mehr und mal mit weniger Frauen. Das Geschlecht ist mir auch völlig egal, mir kommt es mehr darauf an, was die Menschen dort sagen. Und Männer wie Frauen können nur heiße Luft dummplappern oder aber gekommt und intelligent argumentieren und diskutieren. Dummheit und Klugheit ist nicht geschlechtergebunden.

Kurti
09.02.2015, 19:05
Es gibt noch mehr im LebenAber nichts Wichtigeres!

Chelsea
09.02.2015, 19:06
Hast du dich Dildomässig im Sinn von Notfall- Vorsorge schon eingedeckt? Nö, Du musst mir alles weggeschnappt haben.

Wenn das System kracht, musst du dich mit natürlichen Gewächsen behelfen. Iiiigitt, wie unhygienisch :D Ach, wechsle mal dein Beuteschema, dann passt das schon.

Chelsea
09.02.2015, 19:07
Aber nichts Wichtigeres!

Dann mach mal schön !

Multiplex
09.02.2015, 19:08
Ich stehe sicher nicht im Mittelpunkt der Welt, ich lebe nur mein Leben. Ich bin es auch nicht, die anderen hier erzählt. wie sie zum Wohle von Moral, Volk und Vaterland zu leben haben. Ich tauge nicht zum Vorbild und ich will auch keins sein.

Eben. Du bist kinderlos, deshalb angehende Sozialschmarotzerin und kannst hier gar nicht mitreden.

Multiplex
09.02.2015, 19:10
Doch tu ich, aber keine Börsennachrichten. Ich sehe mal Talkshows mit mehr und mal mit weniger Frauen. Das Geschlecht ist mir auch völlig egal, mir kommt es mehr darauf an, was die Menschen dort sagen. Und Männer wie Frauen können nur heiße Luft dummplappern oder aber gekommt und intelligent argumentieren und diskutieren. Dummheit und Klugheit ist nicht geschlechtergebunden.

Ich dachte eigentlich, du hättest die Intention gehabt, mich widerlegen zu wollen.

Chelsea
09.02.2015, 19:10
Eben. Du bist kinderlos, deshalb angehende Sozialschmarotzerin und kannst hier gar nicht mitreden.

Und wie ich das kann, siehste doch. Du hast keine Ahnung von Frauen und plauderst auch lustig mit.
Und wer am Ende von uns beiden sozialschmarotzen wird, werden wir sehen

Chelsea
09.02.2015, 19:13
Ich dachte eigentlich, du hättest die Intention gehabt, mich widerlegen zu wollen.

Ich habe geschrieben, dass Redakteure nicht selbstständiger arbeiten als Redakteurinnen. Dass Texte nicht nur von Männern geschrieben werden und dass Talkshows mal bessere und mal schlechtere Gäste haben und dass Güte und heiße Luft nicht vom Geschlecht abhängen. Mehr muss ich nicht sagen :))

GorchFock
09.02.2015, 19:42
Ja, voll gemein. Man sollte sie einkerkern oder einfach abschaffen, diese Weiber.

Hallo Chelsea,

schön endlich jemanden gefunden zu haben mit dem ich meine unqualifizierten Meinungen austauschen kann. Ehrlich gesagt frage ich mich immer, warum Männer im Bett versagen? In Kneipen habe ich noch nie davon gehört, daß sich Männer ausheulen <ich kriege keinen mehr hoch..... heul und schluchz, sondern da treffe ich auf die Spezies von Kerlen die fünf Frauen brauchen und mindestens jeden Tag fünf bis zehn Mal können und sie nur unterbrochen werden in ihrer Befriedigung, weil sie zur Arbeit müssen. Komisch diese Diskrepanz zwischen Empfindungen und Realitäten. Lach!

Ein völlig anderes Problem ist die verminderte Samenzahl bei Männern deren Ursache ich in der Aufnahme zu vieler weiblicher Hormone begründet sehe. Hintergrund ist das mit Östrogen belastete Trinkwasser.

LG

BRDDR_geschaedigter
09.02.2015, 19:50

Ja wo haben sie denn jetzt Qualifikationen, also in welchem Fachgebiet? Werd mal konkret.

ABAS
09.02.2015, 20:03
:D

http://youtu.be/RBumgq5yVrA

Du bis ein eifersuechtiger Herold und kein Feldherr wie ich! :D

Ein Feldherr ist der natuerliche Nebenbuhler des Koenigs.

(Alfred Graf von Schlieffen)

Durch Nebenbuhler wird mein Herz empört,
Wie ein Erzähler stets den andern stört.
Zerschlug der Wächter meinen vollen Krug,
War's recht, dass ich ihm seinen Kopf zerschlug.
Wie Jesus Wunder wirkt ein guter Wein,
Und haucht den Toten neues Leben ein.
O Sänger, sing' ein Lied ins Ohr der Nacht,
Das Jupiter wie Venus tanzen macht!
In deinem Aug' liest Hafis stets auf's Neue
Die Sterne von dem Herrn und von der Treue.

Zwei und siebzig Secten streiten –
lass sie tun, wie sie's verstehn!
Die ans Tor des Irrwahns klopfen,
werden nie die Wahrheit sehn.
Wahres Feuer ist nicht jened,
das auf Herzen flackernd loht:
Wahres Feuer ist die Liebe,
die den Falter treibt zum Tod.
Hafis! Keiner hob den Schleier
vom Gedankenangesicht
So wie Du, seit man der Wortbrant
krause Haare kämmt und flicht!

(von Muhammad Schams ad-Din (Hafiz) aus seinen Ghaselen
übersetzt von Friedrich von Bodenstedt 1877)

GorchFock
09.02.2015, 20:11

Guten Abend Multiplex,

sag mal, wo lernst man eigentlich so einen geistigen Dünnschiß von sich zu geben? Wieso soll ein Kinderloser ein Sozialschmarotzer sein?
Es ist das Recht eines jeden Menschen ein eigenständiges Leben zu führen und das bedeutet auch zu entscheiden ob ein Mensch Kinder haben will,
in gleichgeschlechtlicher Partnerschaft leben will oder eine Familie gründen will.

BRDDR_geschaedigter
09.02.2015, 20:17
Guten Abend Multiplex,

sag mal, wo lernst man eigentlich so einen geistigen Dünnschiß von sich zu geben? Wieso soll ein Kinderloser ein Sozialschmarotzer sein?
Es ist das Recht eines jeden Menschen ein eigenständiges Leben zu führen und das bedeutet auch zu entscheiden ob ein Mensch Kinder haben will,
in gleichgeschlechtlicher Partnerschaft leben will oder eine Familie gründen will.

Ja, aber nicht auf Kosten anderer. WIeso sollen die anderen Kinder die Rente solcher Leute mitfinanzieren?

ABAS
09.02.2015, 20:19
Bukowski und Tolstoi lasse ich mir ja noch ansatzweise gefallen.
Aber Depardieu ??
KINSKI ??? Widerlicher als der eklig Knilch geht ja gar nicht mehr.

Ich habe nicht gesagt das Du mit dem Quartett pudern sollst
sondern es geht um ihre Weisheiten ueber Frauen. Ausserdem
sind drei der vier Frauenversteher bereits kaputt und nur der
Frauenanalytiker und Filmschauspieler Depardieu lebt noch!

" Das Leben ohne Frauen waere fad und leer.
Doch warum hat Gott ihnen die Sprache geschenkt?
Waeren sie stumm, koennte man sie viel mehr lieben."

(Gerard Depardieu)

Chelsea
09.02.2015, 21:03
Ja, aber nicht auf Kosten anderer. WIeso sollen die anderen Kinder die Rente solcher Leute mitfinanzieren?

Gähn !
Wieso soll ein Kinderloser Schulen, Kindergärtern, Kindergelder .... also anderer Leute Kinder mitfinanzieren ????

Komischerweise beschwert sich aber kein Kinderloser darüber.
Dafür echauffieren sich manche Eltern umso mehr, weil ihre Kinderlein, von denen überhaupt nicht feststeht, ob sie je erwähnenswert Steuern und Rentenbeiträge zahlen werden, mal die Renten älterer Generationen mittragen müssen.
So wie es nicht zuletzt Kinderlose aktuell für heutige Rentnergenerationen tun.

Sakrileg aber auch. Aber das Thema hatten wir schon bis zum Erbrechen und es bleibt gleichbleibend lahm.

BRDDR_geschaedigter
09.02.2015, 21:05
Gähn !
Wieso soll ein Kinderloser Schulen, Kindergärtern, Kindergelder .... also anderer Leute Kinder mitfinanzieren ????

Komischerweise beschwert sich aber kein Kinderloser darüber.
Dafür echauffieren sich manche Eltern umso mehr, weil ihre Kinderlein, von denen überhaupt nicht feststeht, ob sie je erwähnenswert Steuern und Rentenbeiträge zahlen werden, mal die Renten älterer Generationen mittragen müssen.
So wie es nicht zuletzt Kinderlose aktuell für heutige Rentnergenerationen tun.

Sakrileg aber auch. Aber das Thema hatten wir schon bis zum Erbrechen und es bleibt gleichbleibend lahm.

Nö, da bin ich auch dagegen. Jeder soll sein Zeug privat selber zahlen. DA bin ich absolut konsequent! Steuern sollten auf ein absolutes Minimum reduziert werden.

Chelsea
09.02.2015, 21:06
Nö, da bin ich auch dagegen. Jeder soll sein Zeug privat selber zahlen. DA bin ich absolut konsequent! Steuern sollten auf ein absolutes Minimum reduziert werden.

Von mir aus. Könnte mir nur Recht sein. Aber ich halt ein sozialer Mensch :cool:

Ben Richards
09.02.2015, 21:08
Gähn !

Würdest du die Forschungsabteilung eines Unternehmens auch mit der Logik schließen, dass es doch nicht angeht, dass der Umsatz den der Vertrieb erwirtschaftet zum Teil in diesen Bereich geht, der nichts operativ beiträgt?

Chelsea
09.02.2015, 21:16
Würdest du die Forschungsabteilung eines Unternehmens auch mit der Logik schließen, dass es doch nicht angeht, dass der Umsatz den der Vertrieb erwirtschaftet zum Teil in diesen Bereich geht, der nichts operativ beiträgt?

Stell die Frage nicht mir. Ich beschwere mich nicht darüber das es ist, wie es ist. Das war lediglich das Gegenstück zu dieser mantraartig wiederholte Rentenkeule, die von ein paar Usern gerne gegen Kinderlose geschwungen wird. :D

Knudud_Knudsen
09.02.2015, 23:16
Du bis ein eifersuechtiger Herold und kein Feldherr wie ich! :D

ja es ist Fasching...:D

http://www.grusskartenfreunde.de/images/cards/karneval/karneval-narr.gif

http://youtu.be/eqmVKhmy8kI

Schröder
10.02.2015, 06:13
Ich habe meine Töchter auf jeden Fall darin unterstützt keine Abhängigkeiten von Männern einzugehen. Sie sind frei und ungebunden und können sich alleine finanzieren.

Die Lebensabschnittspartner meiner Töchter haben eigene Wohnungen,

Und leben diese scheinbare "unabhängigkeit" dann auch aus. Genau da liegt doch der Fehler im System: Wenn Frauen "unabhängig" sind, weil Mänenr nur noch im Hintergrund arbeiten und letztlich der Staat sie durchfüttert (bzw. ihre eingeltich unproduktiven Jobs bezahlt) - dann wird der Mann zum bloßen Spielzeug der Frau, das man nach Belieben rausschmeißt, wenn es langweilig geworden ist.

Von Natur aus ist der Mann der existenznotwendige Ernährer und Beschützer der Frau - heute ist er zum bloßen Schoßhund verkommen.
Dass Frauen da nicht mehr an einer Beziehugn arbeiten und sofort verantwortungslos alles hinschmeißen wenn was nicht passt ist nur die Folge davon.

Dein Begriff "Lebensabschnittspartner" sagt auch schon alles...

Schröder
10.02.2015, 06:32
Hallo Chelsea,

Herrn des Hauses.

Echt lustig hahaha
Ob Du das auch so lustig finden würdest, wenn Deine Frau einfach so mal fremdgeht, mit den Kidedrn abhaut, behauptet Du hättest sie und die Kidner geschlagen und Dir die Rechnung schickt?

Genau das ist heute Alltag im Lande und geht vielen Männern so - echt lustig nicht?

Ganz abgesehen davon, dass heute Frauen unter 40 kaum noch kochen können, keinen haushalt mehr führen und es osft besser aussieht wenn sie weg ist, als wenn sie mit dem Mann zusammen lebt. Die meisten Frauen heute können doch schlicht NICHTS mehr.

Valdyn
10.02.2015, 06:36
Hast du dich immer noch nicht untersuchen lassen?

Schröder
10.02.2015, 06:40

Alle fordern immer, dass Frauen niemals von einem Mann abhängig sein sollten - das umgekehrt hat noch nie jemand gefordert.
Der Mann soll gefälligst wie seit Jahrhundertausenden vond er Frau abhängig sein - sie aber nicht mehr von ihm. Dass diese einseitige Abhängigkeit dann zum machtmißbrauch der Frau führt, das sehen wir heute.

Nur GEGENSEITIGE Abhängigkeit führt zu stabilen Beziheungen - Frauen müssen wieder ABHÄNGIGER vom Mann werden, damit sie verantwortungsvoll ihren Mann auswählen und auch in schlimmen Zeiten zu ihm halten, ganz einfach weil beide in EINEM Boot sitzen!

Frauen zu raten sie sollten auf keinen Fall vom mann abhängig sein ist genauso Blödsinn wie Männern zu raten möglichst viel zu Prostituierten zu gehen um nicht "abhängig" von der eigenen Frau zu werden.

Multiplex
10.02.2015, 07:25
Dein Begriff "Lebensabschnittspartner" sagt auch schon alles...

Es ist noch nicht lange her, da war das noch eine Beleidigung. Heute aber wissen es beide von Anfang an, dass ihre Beziehung eine gewisse Laufzeit nicht überschreiten wird. Ich habe sogar schon mal mitgekriegt, wie die Braut am Hochzeitsabend ausgefragt wurde, wie das denn im Scheidungsfall geregelt werden soll, wer die Kinder bekommt usw. Früher hätte sie so einem Arsch einfach eine runtergehauen und ihn nie wieder angesehen, aber heute erklärt sie bereitwillig und völlig schamlos, dass keiner von beiden klammern wird und keiner abhängig ist usw. Das ist einfach nur noch krank.

Wurstsemmel
10.02.2015, 08:03
Ahhhhhhh!
Das Thema hatten wir lange nicht mehr.:D

Wurstsemmel
10.02.2015, 08:06
Alle fordern immer, dass Frauen niemals von einem Mann abhängig sein sollten - das umgekehrt hat noch nie jemand gefordert.
Der Mann soll gefälligst wie seit Jahrhundertausenden vond er Frau abhängig sein - sie aber nicht mehr von ihm. Dass diese einseitige Abhängigkeit dann zum machtmißbrauch der Frau führt, das sehen wir heute.

Nur GEGENSEITIGE Abhängigkeit führt zu stabilen Beziheungen - Frauen müssen wieder ABHÄNGIGER vom Mann werden, damit sie verantwortungsvoll ihren Mann auswählen und auch in schlimmen Zeiten zu ihm halten, ganz einfach weil beide in EINEM Boot sitzen!

Frauen zu raten sie sollten auf keinen Fall vom mann abhängig sein ist genauso Blödsinn wie Männern zu raten möglichst viel zu Prostituierten zu gehen um nicht "abhängig" von der eigenen Frau zu werden.
Abhängigkeit ist generell Scheisse. ..egal ob von ner Frau,nem Mann,Drogen oder sonst irgendwem oder irgendetwas.

Trashcansinatra
10.02.2015, 08:06
Ahhhhhhh!
Das Thema hatten wir lange nicht mehr.:D

In 10 Jahren gibt es sowieso die Legalisierung der aktiven Sterbehilfe. Die Argumentation wird sich dann erledigt haben.

Efna
10.02.2015, 08:15
Das ihr den schröplex noch ernst nehmt, es ist so ziemlich offensichtlich das es sich bei ihm um einen mann handelt der noch nie in seinen leben Sex gehabt hat und die schuld daran bei den Frauen sucht.

Königstiger87
10.02.2015, 08:17
Das ihr den schröplex noch ernst nehmt, es ist so ziemlich offensichtlich das es sich bei ihm um einen mann handelt der noch nie in seinen leben Sex gehabt hat und die schuld daran bei den Frauen sucht.

Sagt die Forumstranse.....:haha:

Efna
10.02.2015, 08:20
Sagt die Forumstranse.....:haha:

Es geht nicht darum was man ist sonden wie man sich verhält, Schröplex lädt diese Komplexe bei Frauen ab, dazu kommt noch das er eine absolut krankhaft Narzistische Persönlichkeit ist....

Königstiger87
10.02.2015, 08:25
Es geht nicht darum was man ist sonden wie man sich verhält, Schröplex lädt diese Komplexe bei Frauen ab, dazu kommt noch das er eine absolut krankhaft Narzistische Persönlichkeit ist....

Es geht darum, dass der eine psychisch Kranke den anderen wegen seiner psychischen Erkrankung angreift :haha:.

Wurstsemmel
10.02.2015, 08:33
Es ist noch nicht lange her, da war das noch eine Beleidigung. Heute aber wissen es beide von Anfang an, dass ihre Beziehung eine gewisse Laufzeit nicht überschreiten wird. Ich habe sogar schon mal mitgekriegt, wie die Braut am Hochzeitsabend ausgefragt wurde, wie das denn im Scheidungsfall geregelt werden soll, wer die Kinder bekommt usw. Früher hätte sie so einem Arsch einfach eine runtergehauen und ihn nie wieder angesehen, aber heute erklärt sie bereitwillig und völlig schamlos, dass keiner von beiden klammern wird und keiner abhängig ist usw. Das ist einfach nur noch krank.
Oder vielleicht gesund,weil realistisch?!:hmm:

Multiplex
10.02.2015, 08:57
Oder vielleicht gesund,weil realistisch?!:hmm:

Wieso soll es gesund sein, sich in einem kranken System krank zu verhalten?

Chelsea
10.02.2015, 09:04
Echt lustig hahaha
Ob Du das auch so lustig finden würdest, wenn Deine Frau einfach so mal fremdgeht, mit den Kidedrn abhaut, behauptet Du hättest sie und die Kidner geschlagen und Dir die Rechnung schickt?
Ob eine Frau es lustig findet, wenn der Mann einfach so mal fremdgeht, sich nicht um die Kinder kümmert etc.? Aber NEIN - passiert ja nicht. Und wenn, dann hat sie Deiner Meinung nach den Ball flach zu halten und ihrem ihr übergestellten Gebieter weiterhin kritiklos zu dienen. Statt Dich hier in Absurditäten zu ergehen und auf einem Auge blind nur darauf zu schielen, was manche (!!!) Frauen alles so falsch machen und nicht können, solltest Du Dir mal eine Lektion "Leben" gönnen. Hast Du keine Freunde? Bekannten? Kollegen? Verwandten? Keiner, der Dir mal einen Einblick in normales Beziehungsleben gibt? Traurig.

Ganz abgesehen davon, dass heute Frauen unter 40 kaum noch kochen können, keinen haushalt mehr führen und es osft besser aussieht wenn sie weg ist, als wenn sie mit dem Mann zusammen lebt. Die meisten Frauen heute können doch schlicht NICHTS mehr. Vielleicht können die, die für Dich erreichbar sind tatsächlich nichts, kann ich nicht beurteilen. Hat keinerlei Relevanz auf alle Frauen im Land.

Multiplex
10.02.2015, 09:07
Ob eine Frau es lustig findet, wenn der Mann einfach so mal fremdgeht, sich nicht um die Kinder kümmert etc.? Aber NEIN - passiert ja nicht. Und wenn, dann hat sie Deiner Meinung nach den Ball flach zu halten und ihrem ihr übergestellten Gebieter weiterhin kritiklos zu dienen. Statt Dich hier in Absurditäten zu ergehen und auf einem Auge blind nur darauf zu schielen, was manche (!!!) Frauen alles so falsch machen und nicht können, solltest Du Dir mal eine Lektion "Leben" gönnen. Hast Du keine Freunde? Bekannten? Kollegen? Verwandten? Keiner, der Dir mal einen Einblick in normales Beziehungsleben gibt? Traurig.

Vielleicht können die, die für Dich erreichbar sind tatsächlich nichts, kann ich nicht beurteilen. Hat keinerlei Relevanz auf alle Frauen im Land.

Du wirst dich nie in die Lage eines Mannes versetzen können. Fremdgehen, mit Kindern abhauen und dann die Hand aufhalten geht eben bei Männern nicht. Warum kapierst du das nicht einfach? Stattdessen wirfst du immer wieder mit Nebelkerzen um dich und beantwortest Fragen, die dir keiner gestellt hat...

Schröder
10.02.2015, 09:09
Ob eine Frau es lustig findet, wenn der Mann einfach so mal fremdgeht, sich nicht um die Kinder kümmert etc.? Aber NEIN - passiert ja nicht. Und wenn, dann hat sie Deiner Meinung nach den Ball flach zu halten und ihrem ihr übergestellten Gebieter weiterhin kritiklos zu dienen. S

Im Gegensatz zu Frauen werden Männer sanktioniert, wenn sie sich falsch verhalten - er MUSS Unterhalt zahlen.
Eine Frau jedoch kann machen was sie will, hat völlige Narrenfreiheit und niemals wird von ihr irgendwas gefordert - DAS ist der Unterschied!

Und Frauen nutzen diese Narrenfreiheit heute extrem aus zum Leidwesen von Kindern und Männern - dem gehört ein gehöriger Riegel vorgeschoben.

Chelsea
10.02.2015, 09:10
Der Mann soll gefälligst wie seit Jahrhundertausenden vond er Frau abhängig sein Ich sehe auch keinen Mann in einer Abhängigkeit von einer Frau. Eine beidseitige Abhängigkeit voneinaner besteht, wenn ein Kinderwunsch vorhanden ist. Die Babyproduktion funktioniert (sofern sie auf natürlichem Wege laufen soll) nur in gegenseitiger Abhängigkeit voneinander.
Davon abgesehen können - wie man sehr gut sieht - sowohl Frauen wie auch Männer wunderbar eigenständig ohne Abhängigkeit vom anderen Geschlecht leben. Alleine oder auch gemeinsam in einer auf reiner Freiwilligkeit basierenden Beziehung.

Nur GEGENSEITIGE Abhängigkeit führt zu stabilen Beziheungen - Frauen müssen wieder ABHÄNGIGER vom Mann werden, damit ..... auch Männer wie Schröder zum Zug kommen.

sie verantwortungsvoll ihren Mann auswählen und auch in schlimmen Zeiten zu ihm halten, ganz einfach weil beide in EINEM Boot sitzen! Um dieses Gefühl zu haben, muss ich nicht abhängig von meinem Mann sein und er nicht von mir. Schön ist es, wenn gegenseitige Gefühle es sind, die beiden Partnern das Gefühl vermittelt, in einem Boot zu sitzen und als Paar und Team gemeinsam durchs Leben zu gehen.

Chelsea
10.02.2015, 09:11

Fassen wir zusammen: Du findest Klammern und Abhängigkeit prima !

Chelsea
10.02.2015, 09:12

Ich finde ihn aber origineller als die, die sich immer nur über Ausländer, Asylanten, Systemlinge, Merkel, Deutschland usw. auskotzen. Schröder hat was Kurioses, das muss man ihm lassen.

Multiplex
10.02.2015, 09:15
Ich sehe auch keinen Mann in einer Abhängigkeit von einer Frau. Eine beidseitige Abhängigkeit voneinaner besteht, wenn ein Kinderwunsch vorhanden ist. Die Babyproduktion funktioniert (sofern sie auf natürlichem Wege laufen soll) nur in gegenseitiger Abhängigkeit voneinander.
Davon abgesehen können - wie man sehr gut sieht - sowohl Frauen wie auch Männer wunderbar eigenständig ohne Abhängigkeit vom anderen Geschlecht leben. Alleine oder auch gemeinsam in einer auf reiner Freiwilligkeit basierenden Beziehung.

Frauen können es, aber sie tun es nicht! Immer, wenn es um Unterhalt geht, wollen sie plötzlich total abhängig von ihm sein! Wahre Unabhängigkeit bedeutet auch, auf jegliche finanzielle Unterstützung zu verzichten, inkl. der mitgenommenen Kinder! Wer sich nämlich trennt, die Kinder mitnimmt und dann Unterhalt haben will, erklärt ja gerade dadurch erst seine finanzielle Abhängigkeit vom Partner! Deine Argumentation passt also hinten und vorne nicht. Aber von dir kennt man ja nichts anderes.

Chelsea
10.02.2015, 09:20
Du wirst dich nie in die Lage eines Mannes versetzen können. Fremdgehen, mit Kindern abhauen und dann die Hand aufhalten geht eben bei Männern nicht. Fremdgehen geht bei Männern sehr gut. Es ist schon sehr weltfremd zu behaupten, Männer gingen nicht fremd. Natürlich tun nicht wenige genau das. Mit den Kindern abhauen tun eher Frauen aber auch hier: die allerwenigsten Frauen hauen mal eben so auf Nimmerwiedersehen mit den Kindern ab, schon gar nicht wenn beide Elternteile sich das Sorgerecht teilen. Und die Hand aufhalten?? Im Scheidungsfall bekommt derjenige Unterhalt, der aufgrund der Kindererziehung keine eigenen Einkünfte hat. Und das ist nun mal die Frau. Würden mehr Männer diesen Part übernehmen wollen während die Frauen das Haushaltseinkommen erwirtschaften, wäre es andersrum. Sind keine Kinder da und beide Ehepartner arbeiten, kann die Frau zwar die Hand aufhalten aber da wird nichts reinfallen. Was auch gut und richtig ist.

Warum kapierst du das nicht einfach? Warum soll ich Unsinn kapieren?

Trantor
10.02.2015, 09:21

Ich brauch keinen der meine Rente finanziert , vor allem keine zukünftigen H4 Empfänger von Multiplex oder dir.
Ich finanzier meine Rente selbst, sowei die von 10anderen mit, die Kinder haben und in diesem Forum gerade dummschwätzen.

Chelsea
10.02.2015, 09:24
Im Gegensatz zu Frauen werden Männer sanktioniert, wenn sie sich falsch verhalten - er MUSS Unterhalt zahlen. Wenn ER für das Einkommen der Familie verantwortlich war, Blitzbirne. Nicht jede Frau bekommt im Scheidungsfall Unterhalt, so ein Quatsch.

Eine Frau jedoch kann machen was sie will, hat völlige Narrenfreiheit und niemals wird von ihr irgendwas gefordert - DAS ist der Unterschied! Das ist nur in Deinem selbstgezimmerten Kosmos so. Jeder Mensch trägt die Konsequenzen für sein Handeln. Und in welchem Fall eine Frau Anspruch auf Unterhalt hat, ist geregelt. Wenn sie ohne Job mit den Kindern nach einer Scheidung alleine da steht, ist das sicher nicht in jedem Fall ein Zuckerschlecken. Merkt Ihr gar nicht wie absurd Eure total einseitige Betrachtungsweise ist? Ihr seid schon zwei Vögel ... ein Vogel ... :hmm: :D

Wurstsemmel
10.02.2015, 09:27
Wieso soll es gesund sein, sich in einem kranken System krank zu verhalten?
Wieso soll es gesund sein,sich etwas vorzumachen?

Chelsea
10.02.2015, 09:29
Frauen können es, aber sie tun es nicht! Immer, wenn es um Unterhalt geht, wollen sie plötzlich total abhängig von ihm sein! Genau. Immer !!! Du spinnst.

Wahre Unabhängigkeit bedeutet auch, auf jegliche finanzielle Unterstützung zu verzichten Ja, sofern eine Frau keine kleinen Kinder betreuen muss sondern arbeiten gehen und eigenes Geld verdienen kann, sehe ich das nicht anders. Dann soll sie selbst für die Finanzierung ihres Lebens zuständig sein. Selbst wenn mir nach einer Scheidung Unterhalt zustünde (was nicht der Fall wäre), würde ich es nicht nehmen. Ich verdiene mein eigenes Geld und wenn ich den Mann nicht mehr will, will ich auch sein Geld nicht.

, inkl. der mitgenommenen Kinder! Den Kindern steht Unterhalt zu. Daran gibt es nichts zu rütteln. Wenn einem Vater es zu viel ist, seinen Kindern Unterhalt zukommen zu lassen, sollte er besser keine in die Welt setzen. Kinder kosten nun mal Geld.

Chelsea
10.02.2015, 09:29
Ich brauch keinen der meine Rente finanziert , vor allem keine zukünftigen H4 Empfänger von Multiplex oder dir.
Ich finanzier meine Rente selbst, sowei die von 10anderen mit, die Kinder haben und in diesem Forum gerade dummschwätzen.

:gp:

Chelsea
10.02.2015, 09:30
Wieso soll es gesund sein,sich etwas vorzumachen?

Weil es dann die anderen Schuld sein können. Ist einfacher zu verkraften als sich selbst mit der Tatsache konfrontieren zu müssen, dass man es nicht drauf hat.

umananda
10.02.2015, 09:33
Frauen können es, aber sie tun es nicht! Immer, wenn es um Unterhalt geht, wollen sie plötzlich total abhängig von ihm sein! Wahre Unabhängigkeit bedeutet auch, auf jegliche finanzielle Unterstützung zu verzichten, inkl. der mitgenommenen Kinder! Wer sich nämlich trennt, die Kinder mitnimmt und dann Unterhalt haben will, erklärt ja gerade dadurch erst seine finanzielle Abhängigkeit vom Partner! Deine Argumentation passt also hinten und vorne nicht. Aber von dir kennt man ja nichts anderes.

Welche Frau ist schon auf leere Beutel angewiesen ... solche Typen mit solchen Sprüchen müsste eine Frau noch mit Taschengeld versorgen. Es gibt Frauen, die geben an einem Tag mehr Geld aus, als in einem Monat dein Beutelchen zu füllen vermag. Dummes Allerweltsrede ... der Mann als Pascha und als arme Sau.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
10.02.2015, 09:39
Ob gut oder schlecht, mit der Islamisierung der Gesellschaft wird das sowieso längerfristig der Fall sein.

Im Gegensatz zu Frauen werden Männer sanktioniert, wenn sie sich falsch verhalten - er MUSS Unterhalt zahlen.
Eine Frau jedoch kann machen was sie will, hat völlige Narrenfreiheit und niemals wird von ihr irgendwas gefordert - DAS ist der Unterschied!

Und Frauen nutzen diese Narrenfreiheit heute extrem aus zum Leidwesen von Kindern und Männern - dem gehört ein gehöriger Riegel vorgeschoben.

Multiplex
10.02.2015, 09:43
Genau. Immer !!! Du spinnst.

Ja, sofern eine Frau keine kleinen Kinder betreuen muss sondern arbeiten gehen und eigenes Geld verdienen kann, sehe ich das nicht anders. Dann soll sie selbst für die Finanzierung ihres Lebens zuständig sein. Selbst wenn mir nach einer Scheidung Unterhalt zustünde (was nicht der Fall wäre), würde ich es nicht nehmen. Ich verdiene mein eigenes Geld und wenn ich den Mann nicht mehr will, will ich auch sein Geld nicht.

Den Kindern steht Unterhalt zu. Daran gibt es nichts zu rütteln. Wenn einem Vater es zu viel ist, seinen Kindern Unterhalt zukommen zu lassen, sollte er besser keine in die Welt setzen. Kinder kosten nun mal Geld.

Wenn eine Frau sich mit Kindern trennt und dann Unterhalt haben will, dann könnte man genauso sagen, dass man unmöglich seinen eigenen Versorgungsfall herbeiführen kann und folgerichtig den Unterhalt gerichtlich ablehnen lässt. Schließlich ist es für einen Vater erheblich billiger, den Unterhalt innerhalb seines Haushaltes mittels vorhandener Wohnung und in Naturalien zu erbringen, anstatt mit dem Geld das Lotterleben seiner Ex zu finanzieren, wie es de facto millionenfach geschieht.

Unterhalt (auch Kindesunterhalt!) ist das Lockmittel Nr. 1 für eine Frau, die in langjähriger Partnerschaft lebt. Sie empfindet die Nichtinanspruchnahme als wirtschaftliche Opportunitätskosten. Auf deutsch: Wenn ich es nicht tue, entgeht mir was.

Im übrigen ist deine Argumentation (ist so gesetzlich geregelt) auch nur eine Wiederholung des Unrechts und nichts neues. Es bleibt dabei: Gäbe es keine Trennungsprämie, würden 90% der Trennungen/Scheidungen nie stattfinden.

Multiplex
10.02.2015, 09:47
Ob gut oder schlecht, mit der Islamisierung der Gesellschaft wird das sowieso längerfristig der Fall sein.

Mir sagte ein Türke: "Wenn eine Türkin rumzickt oder sich gar trennen will, kann es passieren, dass sie einfach von der Bildfläche verschwindet". Sowas schreckt natürlich nachhaltig ab, und so bleibt ihr gar nichts anderes übrig, als sich am Riemen zu reißen. Moral wird fast ausschließlich von Männern durchgesetzt.

umananda
10.02.2015, 09:50
Wenn eine Frau sich mit Kindern trennt und dann Unterhalt haben will, dann könnte man genauso sagen, dass man unmöglich seinen eigenen Versorgungsfall herbeiführen kann und den Unterhalt ablehnt. Schließlich ist es für einen Vater erheblich billiger, den Unterhalt innerhalb seines Haushaltes mittels vorhandener Wohnung und in Naturalien zu erbringen, anstatt mit dem Geld das Lotterleben seiner Ex zu finanzieren, wie es de facto millionenfach geschieht.

Unterhalt (auch Kindesunterhalt!) ist das Lockmittel Nr. 1 für eine Frau, die in langjähriger Partnerschaft lebt. Sie empfindet die Nichtinanspruchnahme als wirtschaftliche Opportunitätskosten. Auf deutsch: Wenn ich es nicht tue, entgeht mir was.

Im übrigen ist deine Argumentation (ist so gesetzlich geregelt) auch nur eine Wiederholung des Unrechts und nichts neues. Es bleibt dabei: Gäbe es keine Trennungsprämie, würden 90% der Trennungen/Scheidungen nie stattfinden.

So ein Blödsinn. Wer Kinder auf die Welt setzt, hat sich auch dazu verpflichtet, für ihren Lebensunterhalt zu sorgen. Dass es oft anders läuft und sich viele "Väter" nicht um das Kind kümmern ist kaum zu verhindern. Denn meistens sind sie kaum in der Lage sich selber durchzubringen. Oft sind sie nicht einmal verheiratet. Wir reden hier nämlich von einem Milieu, wo man kaum Verantwortungsgefühl entwickelt hat. Und dieses Milieu bildet die Mehrheit solcher kleinen Tragödien ...

Servus umananda

cornjung
10.02.2015, 10:23
Es gibt Frauen, die geben an einem Tag mehr Geld aus, als in einem Monat dein Beutelchen zu füllen vermag.
Ja und, was ist jetzt das für eine tolle Leistung ?

Steuern Anderer verbraten und verschwenden können sogar Beamte. Wenn es ihr Geld ist, ist es auch egal.

Welche Frau ist schon auf leere Beutel angewiesen ... solche Typen mit solchen Sprüchen müsste eine Frau noch mit Taschengeld versorgen.
Meistens eh mit Krümeln, die sie von ihrem Vater geerbt hat.

Dummes Allerweltsrede ... der Mann als Pascha und als arme Sau.
Wer zahlt, bestimmt, und wehe, es bestimmt die Frau. Kein Mann ist mehr zu bedauern, als der, der auf die paar Kröten seiner Ehefrau angwiesen ist. Da wäre ich lieber Hund beim Cornjung.

Heutzutage ist es so, dass die Frauen bei einer Scheidung Männer bluten lassen. Manche Weiber meinen tatsächlich, sie können mit einem leeren Persilkarton und 2 Slips ein-, und mit dem halben Vermögen aus-ziehen.

Schröder
10.02.2015, 10:44
Ich sehe auch keinen Mann in einer Abhängigkeit von einer

Lächerlich - der Mann ist seit Urzeiten sexuell vond er Frau abhängig.
Und jetzt komm nicht mit den Märchen, Frauen hätten ja sooo einen Sextrieb - es gibt NUR Bordelle für Männer, keine für Frauen also spar Dir gleich mal die Lügen.

Wenn eine Seite nur die andere braucht, Frauen aber selber sagen gar keine Männer mehr zu benöteigen (außer als Spielzeug und um vor der Freundin anzugeben) dann ist klar, dass es zum Machtmißbraucht kommt. Dieser Mißbrauch kann NUR verhidnert werden, indem Frauen ebenso vom Mann abhängig sind - so und nur so funktioniert es und ist von der Natur gewollt!

Der Mann ist sexuell von der Frau abhängig, diese materiell von ihm - nur so funktioniert es.

Schröder
10.02.2015, 10:47

Zuerst prahlen Frauen damit, dass sie völlig "unabhängig von Männern" sind und überhaupt keine Männer brauchen - dann nach der Scheidung ist man plötzlich das "arme Hascherl" das nicht für sich selber sorgen kann und versorgt werden muss mit dem üppigen unterhalt des Mannes.

Was denn nun?
Unabhängig ODER abhängig?

ABAS
10.02.2015, 10:50
Zuerst prahlen Frauen damit, dass sie völlig "unabhängig von Männern" sind und überhaupt keine Männer brauchen - dann nach der Scheidung ist man plötzlich das "arme Hascherl" das nicht für sich selber sorgen kann und versorgt werden muss mit dem üppigen unterhalt des Mannes.

Was denn nun?

Kannst Du nicht endlich schwul werden! Vielleicht hilft Dir das! :D

Seefreiheit
10.02.2015, 10:51
Mir sagte ein Türke: "Wenn eine Türkin rumzickt oder sich gar trennen will, kann es passieren, dass sie einfach von der Bildfläche verschwindet". Sowas schreckt natürlich nachhaltig ab, und so bleibt ihr gar nichts anderes übrig, als sich am Riemen zu reißen. Moral wird fast ausschließlich von Männern durchgesetzt.

Bei einer Frau wird durch diese Situation keine Moralentwicklung gefördert, sondern es wird Angst geschürt.
Ein Mann, der es nötig hat, sich auf diese Weise einen Pseudo-Respekt zu verschaffen, ist niemand, den ich als vorbildwürdigen, gebildeten und tugendhaften Menschen bezeichnen würde.

Schröder
10.02.2015, 10:53
Kannst Du nicht endlich schwul werden! Vielleicht hilft Dir das!

Kannst Du nicht endlich mal Dein Schleimscheißer- und Pudeltum ablegen und endlich mal zum richtigen "Mann" werden?

Schröder
10.02.2015, 10:55
Bei einer Frau wird durch diese Situation keine Moralentwicklung gefördert, sondern es wird Angst geschürt.
Ein Mann, der es nötig hat, sich auf diese Weise einen Pseudo-Respekt zu verschaffen, ist niemand, den ich als vorbildwürdigen, gebildeten und tugendhaften Menschen bezeichnen würde.

Und mit Massenscheidungen und Unterhaltsabzocke wird die moralische Entwicklung der Frau nachhaltig gefördert oder wie?

Multiplex
10.02.2015, 11:01

Immerhin sterben so Schöngeister wie du gerade aus, während vitalere Kulturen auf dem Vormarsch sind. Wo steht denn geschrieben, dass Moral unbedingt ohne Angst aufrecht erhalten werden muss? Das ist doch auch wieder nur Gehirnwäsche.

Liberalist
10.02.2015, 11:19
Immerhin sterben so Schöngeister wie du gerade aus, während vitalere Kulturen auf dem Vormarsch sind. Wo steht denn geschrieben, dass Moral unbedingt ohne Angst aufrecht erhalten werden muss? Das ist doch auch wieder nur Gehirnwäsche.

Ach komm, die Unterdrückung der Frau im Islam sollte selbst dir zu viel sein, man darf nicht durch Mord drohen.

Hab letztens interessante Thesen bezüglich der Weiterentwiclung der Zivilisationen gelesen. Die Aussage war, dass eine Frau unterbewusst zwecks Fortpflanzung sich den richtigen Mann sucht, bzw. suchen muss, weil jeder Mensch hat positive und negative Gene und die Frau ist bestrebt einen Mann zu suchen der eher identische positive Gene hat, damit die Nachkommen diesbezüglich "stärker" werden. Im Islam werden ja viele zwangsverheiratet, was bei rauskommt sieht man in den Pisa-Studien.

Es gibt auch interessante Themen im Feminismusstrang. :D Warum seid ihr da nicht?

ABAS
10.02.2015, 11:19
Kannst Du nicht endlich mal Dein Schleimscheißer- und Pudeltum ablegen und endlich mal zum richtigen "Mann" werden?

Was Du versuchst in der Absicht der Abwertung als " Schleimscheisserei " und
als " Pudeltum " hinzustellen ist unerschuetterliche Liebe und Ergebenheit
im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht!

" Demut und Liebe sind das Tragwerk; alle anderen Tugenden hängen von diesen ab. Die eine ist die unterste, die andere die oberste: Die Festigkeit des ganzen Gebäudes hängt vom Fundament und vom Dach ab. "

" Welche Bussübung ist Gott wohlgefällig? Die Reue über unsere Sünden!
Wir sollen auch unser Kreuz mit Liebe und Ergebenheit tragen. "

(Hl. Pater Pio 1877-1968)

cornjung
10.02.2015, 11:20
Zuerst prahlen Frauen damit, dass sie völlig "unabhängig von Männern" sind und überhaupt keine Männer brauchen - dann nach der Scheidung ist man plötzlich das "arme Hascherl" das nicht für sich selber sorgen kann und versorgt werden muss mit dem üppigen unterhalt des Mannes.Was denn nun? Unabhängig ODER abhängig?
Genau so ist es.

umananda
10.02.2015, 11:21
Ja und, was ist jetzt das für eine tolle Leistung ?

Steuern Anderer verbraten und verschwenden können sogar Beamte. Wenn es ihr Geld ist, ist es auch egal.

Meistens eh mit Krümeln, die sie von ihrem Vater geerbt hat.

Wer zahlt, bestimmt, und wehe, es bestimmt die Frau. Kein Mann ist mehr zu bedauern, als der, der auf die paar Kröten seiner Ehefrau angwiesen ist. Da wäre ich lieber Hund beim Cornjung.

Heutzutage ist es so, dass die Frauen bei einer Scheidung Männer bluten lassen. Manche Weiber meinen tatsächlich, sie können mit einem leeren Persilkarton und 2 Slips ein-, und mit dem halben Vermögen aus-ziehen.

Ich kenne keine Frau in meinem Umfeld, die von ihrem Mann ausgehalten wird. Ebenso wenig umgekehrt. Es ist alles eine Frage des Milieus ... wie ich es bereits erwähnte.

Servus umananda

Schröder
10.02.2015, 11:26
So ein Blödsinn. Wer Kinder auf die Welt setzt, hat sich auch dazu verpflichtet, für ihren Lebensunterhalt zu sorgen. Dass es oft anders läuft und sich viele "Väter" nicht um das Kind kümmern ist kaum zu verhindern. Denn meistens sind sie kaum in der Lage sich selber durchzubringen. Oft sind sie nicht einmal verheiratet. Wir reden hier nämlich von einem Milieu, wo man kaum Verantwortungsgefühl entwickelt hat. Und dieses Milieu bildet die Mehrheit solcher kleinen Tragödien ...

Servus umananda

Wer zwingt Frauen eigenltich dazu mit Männern zusammen zu leben die sie mies behandeln oder sich nicht umd ie Kinder kümmern?
Das ist doch deren freie Entscheidung sich mit so einem Drecksack zu paaren.

Wenn Frauen so dämlich sind und statt einem guten, ehrlichen Versorger-Mann einen Dummschwätzer als Partner wählen, dann sollen sie für diese Fehlentscheidung gefälligst auch ausbaden und allein damit fertigwerden.

Müssten Frauen für ihren Entscheidungen auch 100% geradestehen ohne dass staatliche Hilfe fließt, dann würde die Männerwahl hierzulande aber völlig anders aussehen!

umananda
10.02.2015, 11:30
Wer zwingt Frauen eigenltich dazu mit Männern zusammen zu leben die sie mies behandeln oder sich nicht umd ie Kinder kümmern?
Das ist doch deren freie Entscheidung sich mit so einem Drecksack zu paaren.

Wenn Frauen so dämlich sind und statt einem guten, ehrlichen Versorger-Mann einen Dummschwätzer als Partner wählen, dann sollen sie für diese Fehlentscheidung gefälligst auch ausbaden und allein damit fertigwerden.

Müssten Frauen für ihren Entscheidungen auch 100% geradestehen ohne dass staatliche Hilfe fließt, dann würde die Männerwahl hierzulande aber völlig anders aussehen!

Ich kenne kaum Frauen, die mit ihren Männern irgendwelche Probleme haben. Und wenn irgendwo Probleme auftauchen, dann werden sie aus der Welt geschafft oder aber man trennt sich. Das kommt aber nicht so oft vor. Außerdem kenne ich auch keine Frauen und Männer, die auf staatliche Hilfe angewiesen sind. Alles eine Frage des Milieus ... die Männerwahl sowie die Frauenwahl folgt ganz anderen Motiven. Aber das kannst du ja nicht wissen ... naturgemäß.

Servus umananda

Schröder
10.02.2015, 11:40
Ich kenne kaum Frauen, die mit ihren Männern irgendwelche Probleme haben. Und wenn irgendwo Probleme auftauchen, dann werden sie aus der Welt geschafft oder aber man trennt sich. Das kommt aber nicht so oft vor. Außerdem kenne ich auch keine Frauen und Männer, die auf staatliche Hilfe angewiesen sind. Alles eine Frage des Milieus ... die Männerwahl sowie die Frauenwahl folgt ganz anderen Motiven. Aber das kannst du ja nicht wissen ... naturgemäß.

Servus umananda

Wieder so schönrednerisches, weltfremdes Gesabbel.
Klar, Scheidungen gibt es nicht, alle leben wunderbar toll zusammen - Friede, Freude, Eierkuchen
Dann schau dir halt mal die Scheidungsstatistik an - von den neuen Ehen werden 60% schon anch wenigen Jahren geschieden - Scheidung ist ein MASSENPHÄNOMEN!

Unglaublich wie Frauen sich die Welt schönlügen nur um an ihrer Mist-Ideologie festhalten zu können und um keine Verantwortung für ihre untaten tragen zu müssen.

Frauen direkt sind heute für den extrem schlechten gesellschaftlichen Zustand verantwortlich - Frauen zerstören Familien, kommen ihren Pflichten nicht mehr nach und vernachlässigen Kinder (wenn sie überhaupt welche haben)- so sieht die realität aus.

umananda
10.02.2015, 11:49
Klar, Scheidungen gibt es nicht, alle leben wunderbar toll zusammen - Friede, Freude, Eierkuchen
Dann schau dir halt mal die Scheidungsstatistik an - von den neuen Ehen werden 60% schon anch wenigen Jahren geschieden - Scheidung ist ein MASSENPHÄNOMEN!

Unglaublich wie Frauen sich die Welt schönlügen nur um an ihrer Mist-Ideologie festhalten zu können und um keine Verantwortung für ihre untaten tragen zu müssen.

Frauen direkt sind heute für den extrem schlechten gesellschaftlichen Zustand verantwortlich - Frauen zerstören Familien, kommen ihren Pflichten nicht mehr nach und vernachlässigen Kinder (wenn sie überhaupt welche haben)- so sieht die realität aus.

Kannst du nicht lesen? Ich habe geschrieben "oder man trennt sich". Du hast doch überhaupt keinen Realitätsbezug. Der Altersdurchschnitt bei den Scheidungen ist seit Jahren am Steigen. Mittlerweile liegt er bei 42 Jahren .. und die Kinder aus diesen Ehen sind meistens schon etwas älter. Du scheint irgendwie zwischen den 50er und 80er Jahren geistig hängengeblieben zu sein. So eine Art Leerlauf. Scheidung ist kein Phänomen, sondern eine klare Trennung, weil man sich nichts mehr zu sagen hat. Und wenn du noch länger hier herumhängst und deine Beziehungslosigkeit zu den Frauen beweinst, dann wirst du auch bald nichts mehr zu sagen haben.

Servus umananda

ABAS
10.02.2015, 11:53

Ich frage mich allmaehlich ob Du bei Deiner zwanghaften Abneigung und dem
passionierten Hass auf Frauen ueberhaupt noch bei Frauen ein hoch bekommst
oder ob Dir Dein Schwanzlurch nur bei attraktiven Maenner steht! :D

Chelsea
10.02.2015, 11:54
Wenn eine Frau sich mit Kindern trennt und dann Unterhalt haben will, dann könnte man genauso sagen, dass man unmöglich seinen eigenen Versorgungsfall herbeiführen kann und folgerichtig den Unterhalt gerichtlich ablehnen lässt. Schließlich ist es für einen Vater erheblich billiger, den Unterhalt innerhalb seines Haushaltes mittels vorhandener Wohnung und in Naturalien zu erbringen, anstatt mit dem Geld das Lotterleben seiner Ex zu finanzieren, wie es de facto millionenfach geschieht. Lotterleben, klar. Eine Frau, die sich gerade mit Kindern ihr Leben neu aufbauen muss, führt natürlich auch im Normalfall ein wildes Lotterleben :auro:

Was für ein Blödsinn. Trennungsprämie ? Manchen (!!) Frauen steht nun ein Unterhalt zu. Finde ich auch nicht immer angemessen, ist aber so. Viele Frauen bekommen gar nichts. Andere bekommen was, hätten aber wahrscheinlich lieber eine funktionierende und stabile Familie als die paar Kröten. Die, die tatsächlich mal flott eine Scheidung durchziehen, spekulierend darauf, dann fein versorgt zu sein, sind sicher nicht in der Mehrheit. Zumal man sich vermutlich nicht so schnell scheiden lässt, wenn Kinder da sind als wenn die Ehe kinderlos war. Und bei kinderlosen Ehen ist die Aussicht auf Unterhaltszahlung wohl eher mau. Davon abgesehen ermöglicht die Höhe des Unterhalts wohl auch den wenigsten Frauen ein pralles Dasein.

Chelsea
10.02.2015, 11:56

Stimmt. Die Frau abzumurksen wenn sie nicht pariert, zeugt von großer Moral ! :haha:

Chelsea
10.02.2015, 12:00
Kein Mann ist mehr zu bedauern, als der, der auf die paar Kröten seiner Ehefrau angwiesen ist. Schau - trifft so halt auch umgekehrt für viele Frauen zu.

Heutzutage ist es so, dass die Frauen bei einer Scheidung Männer bluten lassen. Manche Weiber meinen tatsächlich, sie können mit einem leeren Persilkarton und 2 Slips ein-, und mit dem halben Vermögen aus-ziehen. Manche Weiber mögen das denken. Blöd, wenn man als Mann so dämlich ist, sich so eine Nullnummer auszusuchen.
Wenn beide arbeiten, blutet am Ende meist gar keiner.

Chelsea
10.02.2015, 12:03
Lächerlich - der Mann ist seit Urzeiten sexuell vond er Frau abhängig. Wie es in der Beziehung auch umgekehrt der Fall ist. Hilfe - Schröder, wo fangen wir denn bei Dir an? Bei den Bienchen und Blümchen?

Der Mann ist sexuell von der Frau abhängig, diese materiell von ihm - nur so funktioniert es. In der Schröderschen Welt. Der Zusatz muss schon sein.

umananda
10.02.2015, 12:04
Lotterleben, klar. Eine Frau, die sich gerade mit Kindern ihr Leben neu aufbauen muss, führt natürlich auch im Normalfall ein wildes Lotterleben :auro:

Was für ein Blödsinn. Trennungsprämie ? Manchen (!!) Frauen steht nun ein Unterhalt zu. Finde ich auch nicht immer angemessen, ist aber so. Viele Frauen bekommen gar nichts. Andere bekommen was, hätten aber wahrscheinlich lieber eine funktionierende und stabile Familie als die paar Kröten. Die, die tatsächlich mal flott eine Scheidung durchziehen, spekulierend darauf, dann fein versorgt zu sein, sind sicher nicht in der Mehrheit. Zumal man sich vermutlich nicht so schnell scheiden lässt, wenn Kinder da sind als wenn die Ehe kinderlos war. Und bei kinderlosen Ehen ist die Aussicht auf Unterhaltszahlung wohl eher mau. Davon abgesehen ermöglicht die Höhe des Unterhalts wohl auch den wenigsten Frauen ein pralles Dasein.

Im Grunde geht es nur um Kinder, denen man Unterhalt zahlen sollte ... ganz gleich wie es um die Beziehung zwischen den Eltern steht. Das steht außer Frage. Ein Freund von mir lebt in einer zweiten Ehe mit einem zweiten Kind und hat einen kleinen Sohn aus der ersten Beziehung. Er sorgt sich um das Kind und zahlt auch regelmäßig. Nicht weil es irgendein Gericht angeordnet hat, sondern weil er ein Mann mit Verantwortung ist. Er trifft sein Kind jedes zweite Wochenende und nimmt es einmal im Jahr auf Urlaub mit. Ich kenne auch noch andere Männer, die Verantwortung für ihre Kinder tragen. Alles andere ist der Rede nicht wert. Es sind bestenfalls erbärmliche Kreaturen. Ganz gleich ob Männer oder Frauen. Kinder benötigen Unterhalt und Zuneigung.

Servus umananda

Chelsea
10.02.2015, 12:05
Ich kenne keine Frau in meinem Umfeld, die von ihrem Mann ausgehalten wird. Ebenso wenig umgekehrt. Es ist alles eine Frage des Milieus ... wie ich es bereits erwähnte.

Servus umananda

Kenne ich auch nicht. Aber bezeichnend, was für Zustände die Herrschaften hier als normal anzuzsehen scheinen.

Murmillo
10.02.2015, 12:06

Was denn nun?

Also- eine unabhängige Frau, welche ein eigenes Einkommen hat, wird eigentlich keinen oder nur einen reduzierten Unterhalt bekommen.
Und wenn sie nicht gerade ein Kleinkind zu betreuen hat, ist ihr auch nach einer bestimmten Zeit zuzumuten, sich einen Job zu suchen.
Üppiger Unterhalt- da gibts doch die 3/7-Regelung des bereinigten Nettoeinkommens:

Ein bereinigtes Nettoeinkommen wird im Allgemeinen aus dem steuerlichen Nettoeinkommen der betroffenen Person berechnet, wobei noch die Vorsorgeaufwendungen abgezogen werden müssen. Außerdem werden in der Berechnung des bereinigten Nettoeinkommens die Aufwendungen berücksichtigt, die aus beruflichen Gründen anfallen. Hat der Unterhaltspflichtige Schulden, so werden auch die bei dieser Berechnung herangezogen. Außerdem könnten noch weitere Unterhaltspflichten aus früheren Beziehungen bestehen, die vorrangig bzw. gleichwertig berücksichtigt werden müssen. Die berufsbedingten Abzüge sind in der Regel die, die auch sonst beim Lohnsteuerjahresausgleich einkalkuliert werden. Können die in diesem Zusammenhang geltend gemacht werden, geht das ebenfalls bei der Berechnung des bereinigten Nettoeinkommens. Selbstverständlich muss jeder Unterhaltspflichtige auch für sein eigenes, späteres Leben vorsorgen und hat aus diesem Grund vielleicht eine Lebensversicherung. Diese fällt genauso in die Vorsorgeaufwendungen wie eine zusätzliche Krankenversicherung, eine zusätzliche Altersvorsorge oder eine Unfallversicherung.
Denkst du, dass da beim normalen Arbeiter noch Geld für einen " üppigen Unterhalt" übrigbleibt ?
Der Unterhalt ist übrigens nicht ans Geschlecht gekoppelt- verdient Sie das Geld - bekommt Er Unterhalt.Und noch eine Frage- wer, dachtest du denn, übernimmt den Unterhalt deiner ( ehemaligen) Frau (ohne Einkommen) nach einer Scheidung ? Der Staat oder die Allgemeinheit ?

Chelsea
10.02.2015, 12:15
Im Grunde geht es nur um Kinder, denen man Unterhalt zahlen sollte ... ganz gleich wie es um die Beziehung zwischen den Eltern steht. Das steht außer Frage. Ein Freund von mir lebt in einer zweiten Ehe mit einem zweiten Kind und hat einen kleinen Sohn aus der ersten Beziehung. Er sorgt sich um das Kind und zahlt auch regelmäßig. Nicht weil es irgendein Gericht angeordnet hat, sondern weil er ein Mann mit Verantwortung ist. Er trifft sein Kind jedes zweite Wochenende und nimmt es einmal im Jahr auf Urlaub mit. Ich kenne auch noch andere Männer, die Verantwortung für ihre Kinder tragen. Alles andere ist der Rede nicht wert. Es sind bestenfalls erbärmliche Kreaturen. Ganz gleich ob Männer oder Frauen. Kinder benötigen Unterhalt und Zuneigung.

Servus umananda

So ist es. Erlebe ich auch nicht anders.
All die Fälle, die hier von Schrödiplex aufgelistet werden, gibt es zweifellos. Nur stellen sie halt nicht den Normalfall dar und sie finden auch überwiegend in Milieus statt, in denen bei Mann und Frau eh Hopfen und Malz verloren ist. Schwachkopf trifft dummes und denkbefreites Huhn, es kommen Kinderlein, jeder geht dem anderen fremd, man trennt sich halt flott wieder, die Frau lebt wenn was zu holen ist vom Unterhalt des Mannes oder aber von unser aller Steuergelder und spielt das Spiel beim nächsten Schwachkopf wieder von vorne durch. Geistige Unterschicht halt. Kommt leider vor.
Tragisch ist nur, wenn Männer solche Beispiele als den Normalfall des Zusammenlebens zwischen Mann und Frau ansehen. Da fragt man sich dann schon, was bei ihnen selbst schief gelaufen ist und ob sie ihre Weisheiten aus eigener Erfahrung kennen oder doch vom RTL Tagesprogramm.

Chelsea
10.02.2015, 12:16
Also- eine unabhängige Frau, welche ein eigenes Einkommen hat, wird eigentlich keinen oder nur einen reduzierten Unterhalt bekommen.
Und wenn sie nicht gerade ein Kleinkind zu betreuen hat, ist ihr auch nach einer bestimmten Zeit zuzumuten, sich einen Job zu suchen.

Denkst du, dass da beim normalen Arbeiter noch Geld für einen " üppigen Unterhalt" übrigbleibt ?
Der Unterhalt ist übrigens nicht ans Geschlecht gekoppelt- verdient Sie das Geld - bekommt Er Unterhalt. Das ist ihm leider alles zu hoch. Versteht er nicht. Oder will es nicht verstehen.

Schröder
10.02.2015, 12:19
Kannst du nicht lesen? Ich habe geschrieben "oder man trennt sich". Du hast doch überhaupt keinen Realitätsbezug. Der Altersdurchschnitt bei den Scheidungen ist seit Jahren am Steigen. Mittlerweile liegt er bei 42 Jahren .. und die Kinder aus diesen Ehen sind meistens schon etwas älter. Du scheint irgendwie zwischen den 50er und 80er Jahren geistig hängengeblieben zu sein. So eine Art Leerlauf. Scheidung ist kein Phänomen, sondern eine klare Trennung, weil man sich nichts mehr zu sagen hat. Und wenn du noch länger hier herumhängst und deine Beziehungslosigkeit zu den Frauen beweinst, dann wirst du auch bald nichts mehr zu sagen haben.

Servus umananda

Wieder so Blödsinn von Dir - ist man ja gewohnt.
Scheidungen gibt es imemr weniger, weil auch imemr weniger geheiratet wird - Beziehungen sind heute in den meisten Fällen schon anch wenigen jahren zuende, viele mit Kidnern die dann das ausbaden müssen, was Frauen ihnen einbrocken.

Und Fakt ist, dass 80% und mehr von den Trennungen einseitig von Frauen verursacht werden - nicht wiel der Mann schlecht wäre, sondern weil sie goistisch ist und glaubt sich aufführen zu können wie ein Elefant im Porzellanladen. haupttrennugnsgrund ist heute "Langeweile", weil der Mann nicht mehr so spaßig ist wie am Anfang und Frau mit sich selber nichts anfangen kann.

Dem egoistichen Treiben gehört ein Riegel vorgeschoben indem Frauen wieder vom Mann materiell abhängig werden - wer es sich nicht leisten kann, der kann sich eben nicht trennen. Punkt.

Wenn Kinder im Spiel sind, gehören Scheidugnen schlicht verboten!

ABAS
10.02.2015, 12:23
Scheidungen gibt es imemr weniger, weil auch imemr weniger geheiratet wird - Beziehungen sind heute in den meisten Fällen schon anch wenigen jahren zuende, viele mit Kidnern die dann das ausbaden müssen, was Frauen ihnen einbrocken.

Und Fakt ist, dass 80% und mehr von den Trennungen einseitig von Frauen verursacht werden - nicht wiel der Mann schlecht wäre, sondern weil sie goistisch ist und glaubt sich aufführen zu können wie ein Elefant im Porzellanladen. haupttrennugnsgrund ist heute "Langeweile", weil der Mann nicht mehr so spaßig ist wie am Anfang und Frau mit sich selber nichts anfangen kann.

Dem egoistichen Treiben gehört ein Riegel vorgeschoben indem Frauen wieder vom Mann materiell abhängig werden - wer es sich nicht leisten kann, der kann sich eben nicht trennen. Punkt.

Du ahnst nicht wozu unglueckliche, unterdrueckte und
verzweifelte Frauen faehig sind. Frauen die mit ihrem
Leben unzufrieden sind " explodieren " auf andere Weise
als es bei Maennern der Fall ist.

Schröder
10.02.2015, 12:23

Warum soll sie nur reduzierten Unterhalt bekommen?
Für die Kinder muss der Mann in jedem Fall blechen und für die Ex ebenso - sie "findet eben keinen Job" und schon kann er Jahrzehntelang blechen.

Aber das Problem ist doch, dass zumeist Frauen aus niederen Beweggründen (neuer Stecher) alles hinschmeißen und der Mann dann (unschuldig) dafür blechen soll - da müsste doch SIE dem Mann Entschädigung dafür zahlen, dass sie alles hinschmeißt und nicht umgekehrt!

Wer vertragsbrüchig wird der zahlt - so ist es im Geschäftsleben - oder seit wann muss der Geschädigte noch den entschädigen der den Vertrag bricht?
Alles andere ist doch schlicht hirnrissig.

Schröder
10.02.2015, 12:26

Diese ganze Unzufriedenheit im größten Luxus aller Zeiten wird ihnen doch auch nur eingeredet von Medien, die behaupten JEDE Frau könne Bundeskanzlerin werden und wenn sie es nicht ist, dann sind die Männer dran schuld. Also sucht sie sich einen neuen sTecher ind er Hoffnung er wäre der große prinz der ihr zu Füßen liegt. Das ist doch Schwachsinn hoch drei!

Wie irreal Frauen leben udn wie größenwahnsinnig sie werden kannst du im Märchen "Des Fischers Frau" nachlesen.
http://www.maerchen.net/classic/g-fischer-frau.htm

cornjung
10.02.2015, 12:35
Kenne ich auch nicht. .
Ja, und ? Du kennst vieles nicht.

Ok, aber nur weil du keine kennst, heisst es nicht, dass es keine gibt. Ich kenne übriges privat auch keine Männer, die mit ihren Frauen Probleme haben, oder auf staatliche Hilfe angwiesen sind. Wenns Probleme gibt, gibts die Kündigung. Die Nächste wartet schon.

Es ist aber auch eine Frage, ob ich alles aus meinem persönlichen Milieu beurteile, oder über meinen kleinen persönlichen Tellerand hinaus blicken imstande bin. Du stammst offensichtlich aus einer begüterten Familie, bewegst und kennst nur dein akademisches, behütetes, gutsituiertes, problemloses Bildungs-und Wohlstands-Bürgertum. Wo eine Frau schon von zuhause her geerbt hat, und begütert in die Ehe geht. Und von zuhause die Chance auf Bildung und guten Beruf bekommen hat. Nicht jeder wird aber in so eine Vorzeigefamilie rein gebohren. Und in der Regel gesellschaftlich und finanziell mindestens gleich heiratet. Das ist aber weder der Normal noch der Regelfall. Du bist an Erfahrung und Jahren zudem vermutlich noch vergleichjsweise jung, frisch verheiratet, und noch verliebt. Das war aber eine Feststellung, keine Wertung.

umananda
10.02.2015, 12:35

Materiell abhängig werden? Ich habe da so meine Zweifel, ob du überhaupt in der Lage bist, einen Goldhamster zu ernähren.

Servus umananda

Helgoland
10.02.2015, 12:41

Aus welchem "Pool" hast Du eigentlich bislang Deine Frauen bezogen?

ABAS
10.02.2015, 12:46
Diese ganze Unzufriedenheit im größten Luxus aller Zeiten wird ihnen doch auch nur eingeredet von Medien, die behaupten JEDE Frau könne Bundeskanzlerin werden und wenn sie es nicht ist, dann sind die Männer dran schuld. Also sucht sie sich einen neuen sTecher ind er Hoffnung er wäre der große prinz der ihr zu Füßen liegt. Das ist doch Schwachsinn hoch drei!

Wie irreal Frauen leben udn wie größenwahnsinnig sie werden kannst du im Märchen "Des Fischers Frau" nachlesen.
http://www.maerchen.net/classic/g-fischer-frau.htm

Man o Man! Du bist zwar ein pathologischer aber kein hoffnungsloser Fall!
Hier die Auswahl von Zitaten eines Frauenkenners und Frauenverstehers
die eine Laeuterung Deines Frauenverstaendnisses bringen koennten damit
Du Dir und den Frauen nicht das Leben schwerer machst als es ist:

„Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.“

„Männer werden ohne Frauen dumm, Frauen werden ohne Männer welk.“

„Wer die Einsamkeit fürchtet, sollte nicht heiraten.“

„Die Frauen im vorgerückten Alter und der Fürst Potemkin haben schon immer gewußt, daß die Fassade wichtiger ist als die Konstruktion.“

Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf.“

„Freundin eines Mannes kann eine Frau nur werden, wenn sie zuerst seine Bekannte, dann seine Geliebte war.“

„Das Schlimme ist, dass wir die einfachsten Fragen mit Tricks zu lösen versuchen, darum machen wir sie auch so ungewöhnlich kompliziert. Man muss nach einfachen Lösungen suchen.“

„Im Familienleben ist der wichtigste Drehzapfen die Liebe, die Sexualität, die Gemeinsamkeit des Fleisches, alles übrige ist unzuverlässig und langweilig, so klug wir das auch berechnen mögen.“

„Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.“

„Einer Dame zu sagen Ich liebe Sie nicht! ist dasselbe, wie einem Schriftsteller zu sagen: Sie verstehen nicht zu schreiben.“

„Es ist leicht, rein zu sein, wenn man es fertig bringt, den Teufel zu hassen, den man nicht kennt, und Gott zu lieben, an dem zu zweifeln das Hirn nicht reicht.“

„Es ist leicht für jemanden von Keuschheit zu reden, der noch nie mit einer Frau geschlafen hat.“

„Wer es mit Liebe nicht schafft, schafft es auch mit Strenge nicht.“

(Anton Pawlowitsch Tschechow 1860-1904)

Multiplex
10.02.2015, 12:53
Stimmt. Die Frau abzumurksen wenn sie nicht pariert, zeugt von großer Moral ! :haha:

Wieso abmurksen? Glaubst du, von denen macht sich einer die Hände schmutzig? Da gibt es dezentere Methoden.

ABAS
10.02.2015, 12:54

Es erscheint mir so das Schroeder noch " Jungmann " ist und
bisher nur sexuelle Erfahrungen mit " Ladyboys " vom Bahnhofs-
und Strassenstrich hatte! :D

Multiplex
10.02.2015, 12:56
Kinder benötigen Unterhalt und Zuneigung.

Mit derselben Logik könnte man diesen Unterhalt auch von Frauen abpressen, wenn der Mann mit den Kindern abhaut und sich ein neues Leben mit seiner jüngeren Geliebten aufbaut. Und nun?

umananda
10.02.2015, 12:56

Vielleicht gibt es ja so eine Kontaktbörse für beziehungsunfähige Menschen.

Servus umananda

ABAS
10.02.2015, 12:57
Wieso abmurksen? Glaubst du, von denen macht sich einer die Hände schmutzig? Da gibt es dezentere Methoden.

z.B. Frauen in den Wahnsinn und Burning Out treiben! :D

Burnout-Syndrom - Hilfe, ich brenne aus!

In den 1970er entstand der Begriff "Burn Out Syndrom" und beschreibt damals wie heute den Zustand der emotionalen Erschöpfung. Der Begriff Burn-Out-Syndrom wurde durch den Psychologen Herbert Freudenberger geprägt. Freudenberger fiel auf, dass insbesondere Menschen in sozialen Berufen überdurchschnittlich oft krankgeschrieben wurden. Lehrer, Ärzte, Sozialarbeiter und ähnliche Berufsgruppen waren der anstrengenden Arbeit und den eigenen Ansprüchen und Erwartungen nicht mehr gewachsen und "brannten aus". Sie fühlen sich ausgebrannt? Lesen Sie mehr und erfahren Sie, ob die Diagnose Burnout auch auf Sie zutreffen könnte und welche Behandlung für Sie möglicherweise die richtige ist!

Burnout beschreibt den Zustand "Ausgebranntsein". Es handelt sich hierbei um eine emotionale und geistige Erschöpfung des Betroffenen, die Leistungsfähigkeit ist dauerhaft und nachhaltig eingeschränkt, der Patient fühlt sich antriebslos und ausgebrannt. Die Entwicklung bis zum Burnout kann bis zu mehreren Jahren dauern. Wichtig ist der Unterschied zu einem kurzzeitigen, vorübergehenden Leistungstief. Wer kennt das Gefühl nicht, wenn man beruflich und familiär gerade eine anstrengende Zeit hinter sich hat und auch gesundheitlich etwas angeschlagen ist. In diesem Fall hilft Ruhe, um sich vom Stress zu erholen und zur alten Form und Gesundheit zurückzufinden. Wenn Sie am Burn Out Syndrom leiden hilft Ihnen das jedoch nicht, Sie brauchen professionelle Hilfe, möglicherweise eine Burnout Therapie im Rahmen einer Psychotherapie!

Es sind vor allem Menschen gefährdet, die das Wohl anderer Menschen vor das eigene stellen und ihrem Beruf mit Leidenschaft nachgehen. Gefährdet sind beispielsweise Lehrer, die stets versuchen den Anforderungen von Schülern, Eltern und Kollegen gerecht zu werden. Neben dem Lehren und dem Vorbereiten der Unterrichtsstunden kümmern sich Lehrer oft noch aufopferungsvoll um individuelle Probleme der Schüler. Doch nicht nur Lehrer sind Burn-Out Syndrom gefährdet, jeder kann am Burn Out Syndrom erkranken. Neben beruflichem Stress können auch Probleme in der Familie zu den Ursachen für eine Burnout Erkrankung gezählt werden.

Die Krankheit entwickelt sich meist über einen längeren Zeitraum - die Motivation im Beruf und das soziale Engagement wechseln fließend zum Gegenteil über, bis soziale Isolation, Resignation und Depressionen den Alltag überwiegen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt treten warnende Symptome auf, die unbedingt ernst genommen werden sollten. Eine Einteilung der Krankheit in verschiedene Phasen ist allgemeingültig nicht möglich. Chronische Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Alkohol als Trost können Anzeichen für das Burn Out Syndrom sein. Körperliche Beschwerden werden häufig durch eine Depression begleitet, dieses seelische Leiden ist typisch für psychische Erkrankungen, zu denen das Burnout-Syndrom gezählt wird. Der seelischen Belastung einer Depression kann ohne Hilfe niemand dauerhaft standhalten.

Bevor eine Burnout Syndrom Therapie begonnen werden kann, sollte der Erkrankte erkennen, dass er dringend Hilfe benötigt. Der Betroffene muss anfangen das Thema Burnout-Syndrom ernst zu nehmen und sich bewusst machen, dass die Störungen das Leben dominieren. Außerdem muss die Bereitschaft vorhanden sein, das Leben komplett zu ändern. Nur so können Burnout Patienten langfristig wieder ins Gleichgewicht finden und das Leben genießen.

Der erste Schritt zur Genesung ist das Gespräch mit einem Arzt - scheuen Sie den Kontakt nicht. Der Hausarzt ist hier die richtige Adresse, er wird Sie entsprechend zu einem Facharzt überweisen. Die Medizin kann Burnout Patienten medikamentös und therapeutisch sehr gut helfen. Sie müssen sich nicht verstecken, das Krankheitsbild Burnout-Syndrom wird heute sehr gut akzeptiert, es ist absolut gesellschaftsfähig, Bestandteil unserer Kultur.

Die Unternehmen wissen mittlerweile um den Wert ihrer Mitarbeiter, jeden einzelnen Arbeitsplatz gilt es nachhaltig mit qualifizierten Mitarbeitern zu besetzen. Die Unternehmen stecken sich selbst hohe Ziele: Niemand soll ausbrennen oder stressbedingt schlechte Arbeit leisten, Belastungen werden entsprechend den Charakterprofilen der Mitarbeiter verteilt. Im Umgang mit den Mitarbeitern hat sich vieles geändert, der Einsatz vieler Unternehmen ist löblich. Viele Unternehmen verfügen mittlerweile über Sportangebote - Sport ist ein wichtiger Teil bei der Burnout Prävention. Nur selten finden Burnout-Syndrom gefährdete Menschen einen besseren Ausgleich als den Sport. Und Sie selbst können auch aktiv gegen das Ausbrennen anarbeiten. In den Momenten, wo die Überforderung Sie übermannt können Sie gezielt Pause machen - seien Sie stark, nehmen Sie sich die Zeit und machen eine kleine Pause und lesen beispielsweise einmal ein Buch. Wenn Sie sich Zeit für sich nehmen, laufen Sie keine Gefahr am Burnout Syndrom zu erkranken. Sollten Sie ständig unter Strom stehen und bereits merken, wie Sie ausbrennen und Ihre Leistung abnimmt, scheuen Sie den beruflichen Umbruch nicht. Ihre Gesundheit geht vor!

Der Burnout-Test wird in Kürze hier verfügbar sein.

http://www.burn-out-syndrom.org/

Burnout bei Frauen

Es sind längst nicht mehr nur die Managerinnen, die unter Burnout leiden. Burnout bei Frauen ist zu einem der häufigsten Syndrome unserer Gesellschaft geworden und verschont auch keine Altersstufe. Viele Frauen empfinden ihre Erschöpfung als normal, weil sie sich an den Dauerstress gewöhnt haben. Erst wenn der übermäßige Stress die persönliche Motivation beeinflusst, ihre Einstellungen und ihr Verhalten beeinträchtigt oder psychosomatische Symptome schickt, wird ihnen klar, dass etwas ganz und gar nicht stimmt.

In der Arbeit mit gefährdeten oder bereits an Burnout erkrankten Frauen, kristallisiert sich eine gemeinsame Fragestellung heraus:

"Wie kann ich all die an mich gestellten gesellschaftlichen Anforderungen erfüllen und dabei trotzdem ich selbst bleiben?"

In der Familie werden völlig andere Verhaltensweisen erwartet, als im Beruf. Zuhause ist die erwartete Rolle der Frau die fürsorgliche, warmherzige, den Mitgliedern der Familie die Wünsche von den Augen ablesende, perfekte Umsorgerin. Im Beruf dagegen hat sie selbstsicher aufzutreten, für ihre Überzeugungen und Rechte einzustehen und selbständig Entscheidungen zu treffen. Dieser Rollenkonflikt zehrt allmählich die Kräfte aus, die Gedanken drehen sich im Kreis, bis nur noch das Gefühl tiefer Frustration zurückbleibt.

Die Scham darüber, die ungeheure Vielzahl unterschiedlichster Anforderungen und Rollen nicht perfekt ausführen zu können, ist dabei die vorherrschende Emotion und treibende Kraft, wie auch die innere Verwirrung, die durch diesen Wertekonflikt entsteht.

Eine andere Gruppe von burnout-gefährdeten Frauen bilden Hausfrauen und Mütter, die sich über diese Rolle isoliert haben und darüber allmählich ausbrennen.

http://www.burnout-therapie.org/bei-frauen/

Murmillo
10.02.2015, 12:57
Warum soll sie nur reduzierten Unterhalt bekommen?
...
Weil bei der Unterhaltsberechnung beide Einkommen betrachtet werden, und sie ggf. nur 3/7 der Differenz zwischen ihrem und dem bereinigten Nettoeinkommen des Mannes erhält.
Hat sie natürlich 0 Einkommen ( aus welchen Gründen auch immer), hat sie zunächst erst mal Anspruch auf die vollen 3/7.

...
Für die Kinder muss der Mann in jedem Fall blechen...
Na, über Kindesunterhalt brauchen wir hier ja wohl nicht zu streiten, schließlich können die Kinder nichts dafür, dass sie auf der Welt sind und auch nicht dafür, dass sich ihre Eltern nun trennen.

- sie "findet eben keinen Job" und schon kann er Jahrzehntelang blechen.
...
Das war mal so, ist aber schon seit 2008 geändert.: http://www.t-anwaelte.de/fileadmin/Rechtsprechung/Altes_und_neues_Unterhaltsrecht.pdf
Sie muss sich nämlich nun aktiv um einen Job bemühen, was ja aber nicht unbedingt heisst, dass sie einen findet.

...
Aber das Problem ist doch, dass zumeist Frauen aus niederen Beweggründen (neuer Stecher) alles hinschmeißen und der Mann dann (unschuldig) dafür blechen soll - da müsste doch SIE dem Mann Entschädigung dafür zahlen, dass sie alles hinschmeißt und nicht umgekehrt!
...
Dann hätte sie den Anspruch auf Unterhalt verwirkt, weil sie ein schwerwiegendes, eindeutig beim Berechtigten liegendes Fehlverhalten begangen hat.

Diese Fallgruppe kann z.B. erfüllt werden, falls sich der Berechtigte gegen den Willen seines Partners von diesem abgewendet hat und mit einem Dritten in einer nicht ehelichen Lebensgemeinschaft zusammen lebt. Eine solche nicht eheliche Lebensgemeinschaft setzt eine Wohn- und Wirtschaftsgemeinschaft voraus. Weiterhin kann auch ein nachhaltiges, auf längere Dauer angelegtes intimes Verhältnis zu einem Dritten ausreichend sein, wenn dieses gegen den Willen des Verpflichteten fortgeführt wird. Zu beachten ist aber, dass es sich nicht nur um ein schwerwiegendes sondern auch um ein einseitiges Fehlverhalten handeln muss.
Wir müssen hier aber mal etwas trennen. Es gibt zum einen den Ehegattenunterhalt und zum anderen den nachehelichen Unterhalt.
Ehegattenunterhalt fällt an, wenn man zwar getrennt lebt, aber noch nicht geschieden ist. Du zahlst also für deine noch gesetzlich angetraute Ehefrau. .Aber diesen Unterhalt zahlst du ja nur für max. 1 Jahr, dann wäre das Trennungsjahr um.
Nach der Scheidung gibts dann ggf. den nachehelichen Unterhalt, allerdings sind die Voraussetzungen hierfür anders und in BGB §§1570-1576 aufgeführt. Und auch den kann sie unter bestimmten Voraussetzungen verwirkt haben.

Wer vertragsbrüchig wird der zahlt - so ist es im Geschäftsleben - oder seit wann muss der Geschädigte noch den entschädigen der den Vertrag bricht?
Alles andere ist doch schlicht hirnrissig.
Eine Ehe ist doch kein Vertrag, höchstens der Ehevertrag, so du einen hast.
Und bei allem, was ich hier aufgeführt hatte, lässt sich " sie" genauso durch " er" ersetzen.

Xarrion
10.02.2015, 12:58
z.B. Frauen in den Wahnsinn und Burning Out treiben! :D

Das ist bei vielen Frauen gar nicht mehr nötig. :cool:

cornjung
10.02.2015, 13:01
Mit derselben Logik könnte man diesen Unterhalt auch von Frauen abpressen, wenn der Mann mit den Kindern abhaut und sich ein neues Leben mit seiner jüngeren Geliebten aufbaut. Und nun?
Genau das verhindern die von Femanzen gemachten Gesetze.

Multiplex
10.02.2015, 13:02

Da sieht man mal wieder, wie verlogen du bist. Würden Männer so derart explodieren, wenn sie unzufrieden sind, würdest du sie dann auch in Schutz nehmen?

Merkst du jetzt, wie gehirngewaschen du bist?

umananda
10.02.2015, 13:04

Mit den Kindern so einfach "abzuhauen" ist in unserer Gesellschaft eher etwas schwierig und eine Geliebte oder einen Geliebten als Alleinerziehende oder Alleinerziehender zu finden gestaltet sich ebenso schwierig. Jedenfalls ist deine Argumentation genauso dämlich wie deine Vorstellung von Frauen wie Männern.

Servus umananda

ABAS
10.02.2015, 13:06
Das ist bei vielen Frauen gar nicht mehr nötig. :cool:

Ja! Es gibt eine nicht unbetraechtliche Anzahl von Weibchen
die wie wandelnden Dampfdruckkessel herumlaufen und bei
denen das " Ueberdruckventil " kaputt ist.

Murmillo
10.02.2015, 13:07

Kindesunterhalt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Selbstverständlich kann auch der Mann Unterhalt von der Frau erhalten- das Gesetz spricht immer nur von Ehepartnern.
Ob dies im Fall "...sich ein neues Leben mit seiner jüngeren Geliebten aufbaut." zutrifft, wage ich zu bezweifeln, weil damit ein schwerwiegendes, eindeutig beim Berechtigten liegendes Fehlverhalten begangen wurde. Und damit könnte der Unterhalt ausgeschlossen werden- genau so aber bei der Frau, falls sie einen jüngeren Geliebten hätte.

umananda
10.02.2015, 13:09

Du fabulierst doch hier bestenfalls von deinem Druckbehälter.

Servus umananda

Murmillo
10.02.2015, 13:10

Servus umananda

:haha: Ich habe mir gerade mal bildlich vorgestellt, wie es da zugeht !

ABAS
10.02.2015, 13:10
Da sieht man mal wieder, wie verlogen du bist. Würden Männer so derart explodieren, wenn sie unzufrieden sind, würdest du sie dann auch in Schutz nehmen?

Merkst du jetzt, wie gehirngewaschen du bist?

Ich bin nicht " gehirngewaschen " sondern erfahren weil ich viele
Jahre beruflich mit durchgeknallten Menschen zu tun hatte. Frauen
ticken anders durch und explodieren mit fataleren Folgen als es bei
Maennern der Fall ist.

ABAS
10.02.2015, 13:13
Du fabulierst doch hier bestenfalls von deinem Druckbehälter.

Servus umananda

Obwohl ich kein Asiate bin habe ich trotzdem asiatische
Belastbarkeit und Leidensfaehigkeit entwickelt, was aber
nicht immer bei mir der Fall war. Man kann das lernen!

Es ist eine Frage der Erkenntnis und Willenskraft.

Was z.B. der User Schroeder hier in seinen Beitraegen ueber
Frauen aeussert wuerde ein asiatischer Mann weder denken
noch fuehlen. Umgang mit Menschen und auch Frauen sind
Menschen, erfordert Selbstdisziplin, Nachsicht und Geduld!

Korgan
10.02.2015, 13:14

Ja, sehe ich auch so. Die Mädels sollten möglichst viele Kinder kriegen und sie zu anständigen Menschen erziehen. Das ist doch mal eine wirklich wertvolle Aufgabe und auch noch nützlich für die Allgemeinheit. Höhere Bildung für Frauen ist nicht sinnvoll ausser zur Befriedigung egoistischer Bedürfnisse.

Schröder
10.02.2015, 13:15
Materiell abhängig werden? Ich habe da so meine Zweifel, ob du überhaupt in der Lage bist, einen Goldhamster zu ernähren.

Servus umananda

Da mach Dir mal keine Sorgen.
Die Frage ist eher, ob Du überhaupt was sinnvoilles in einer Beziehung leisten kannst, das es überhaupt wert wäre bezahlt zu werden - wenn man Deinen männerfeindlichen Stuss so liest, könnten da einem ernste Zweifel kommen.

Multiplex
10.02.2015, 13:16
Weil bei der Unterhaltsberechnung beide Einkommen betrachtet werden, und sie ggf. nur 3/7 der Differenz zwischen ihrem und dem bereinigten Nettoeinkommen des Mannes erhält.
Hat sie natürlich 0 Einkommen ( aus welchen Gründen auch immer), hat sie zunächst erst mal Anspruch auf die vollen 3/7.Es nützt nichts, wenn du hier Unrechtsgesetze nachplapperst.

Na, über Kindesunterhalt brauchen wir hier ja wohl nicht zu streiten, schließlich können die Kinder nichts dafür, dass sie auf der Welt sind und auch nicht dafür, dass sich ihre Eltern nun trennen.Dann braucht sich die Frau ja nicht zu trennen. Dann muss auch kein Kindesunterhalt gezahlt werden. Nicht erst das Kind sprichwörtlich in den Brunnen werfen und dann um Hilfe rufen.

Das war mal so, ist aber schon seit 2008 geändert.: http://www.t-anwaelte.de/fileadmin/Rechtsprechung/Altes_und_neues_Unterhaltsrecht.pdf
Sie muss sich nämlich nun aktiv um einen Job bemühen, was ja aber nicht unbedingt heisst, dass sie einen findet.Bei anderen Rechtsangelegenheiten würde der Richter sagen, es wäre grob fahrlässig, wenn sie sich trennt, bevor sie sich einen Job sucht, mit dem sie vor allem die Kinderbetreuung komplett allein bezahlen kann. Stattdessen ist es hierzulande gang und gäbe, den Versorgungsnotstand erst mutwillig herbeizuführen, und dann beim Mann und beim Sozialamt die Hand aufzuhalten. Wo leben wir hier eigentlich?

Dann hätte sie den Anspruch auf Unterhalt verwirkt, weil sie ein schwerwiegendes, eindeutig beim Berechtigten liegendes Fehlverhalten begangen hat.
Dummes Gequatsche. So ein Verwirken gibt es nicht, seitdem die sexuelle Selbstbestimmung in den Rang eines Grundrechtes erhoben worden ist. Kein Mann kann seit 1976 mehr seiner Frau verbieten, es mit anderen Stechern zu treiben. Und deshalb gibt es auch keine Verwirkung von Unterhaltsansprüchen. Hast du das wirklich geglaubt?

Wir müssen hier aber mal etwas trennen. Es gibt zum einen den Ehegattenunterhalt und zum anderen den nachehelichen Unterhalt.
Ehegattenunterhalt fällt an, wenn man zwar getrennt lebt, aber noch nicht geschieden ist. Du zahlst also für deine noch gesetzlich angetraute Ehefrau. .Aber diesen Unterhalt zahlst du ja nur für max. 1 Jahr, dann wäre das Trennungsjahr um.
Nach der Scheidung gibts dann ggf. den nachehelichen Unterhalt, allerdings sind die Voraussetzungen hierfür anders und in BGB §§1570-1576 aufgeführt. Und auch den kann sie unter bestimmten Voraussetzungen verwirkt haben.
Nochmal: Wer es sich nicht leisten kann, darf sich auch nicht trennen. Bzw. sich darüber zu wundern, in der Gosse zu landen.

Eine Ehe ist doch kein Vertrag, höchstens der Ehevertrag, so du einen hast.
Und bei allem, was ich hier aufgeführt hatte, lässt sich " sie" genauso durch " er" ersetzen.
Dass die Ehe kein Vertrag ist, ist ein Mißstand, aber keine Errungenschaft. Außerdem vermisse ich eine Begründung, warum gerade die Ehe als höchste Form des menschlichen Zusammenlebens weniger wert sein soll als ein Vertrag zwischen zwei Partnern. Begründen lässt sich das nämlich nur ideologisch, und damit bist du in die Falle gelaufen.

Schlummifix
Selbstverständlich kann auch der Mann Unterhalt von der Frau erhalten- das Gesetz spricht immer nur von Ehepartnern.
Ob dies im Fall "...sich ein neues Leben mit seiner jüngeren Geliebten aufbaut." zutrifft, wage ich zu bezweifeln, weil damit ein schwerwiegendes, eindeutig beim Berechtigten liegendes Fehlverhalten begangen wurde. Und damit könnte der Unterhalt ausgeschlossen werden- genau so aber bei der Frau, falls sie einen jüngeren Geliebten hätte.

Unterhalt ist sowieso zeitlich begrenzt. Weiß nicht mehr wie lange, bin nicht mehr auf dem Laufenden.
Aber irgendwann ist die Sache durch, und die Frau muss wieder selbst arbeiten gehen.
Das gilt auch für den Kindesunterhalt. Auch der geht nicht ewig. Man kommt aus der Falle also durchaus auch wieder heraus.

cornjung
Ja, sehe ich auch so. Die Mädels sollten möglichst viele Kinder kriegen und sie zu anständigen Menschen erziehen. Das ist doch mal eine wirklich wertvolle Aufgabe und auch noch nützlich für die Allgemeinheit.
Die Chelsea war auf einer Klosterschule, und hat Kinder kriegen gerade nicht gelernt.

cornjung
10.02.2015, 13:20
Unterhalt ist sowieso zeitlich begrenzt. Aber irgendwann ist die Sache durch, und die Frau muss wieder selbst arbeiten gehen.Man kommt aus der Falle also durchaus auch wieder heraus.
Fakt ist, bei einer Scheidung muss der Mann bluten, und wird finanziell gerupft. Mindestens über die Kinder, die die Frauen als Faustpfand benutzen. Es sei denn, er hat vorgesorgt.

Xarrion
10.02.2015, 13:20
Die Chelsea war auf einer Klosterschule, und hat Kinder kriegen gerade nicht gelernt.

Kaum zu glauben, daß so ein oberflächlicher, konsumorientierter und hedonistischer Mensch auf einer Klosterschule gewesen ist.

Multiplex
10.02.2015, 13:23

:haha:

ABAS
10.02.2015, 13:23
Kaum zu glauben, daß so ein oberflächlicher, konsumorientierter und hedonistischer Mensch auf einer Klosterschule gewesen ist.

Wer weiss was Chelsea im Kloster gemacht hat?
Vielleicht Kerzen gezogen oder Gurken geputzt! :D

Schlummifix
10.02.2015, 13:24
Fakt ist, bei einer Scheidung muss der Mann bluten, und wird finanziell gerupft. Mindestens über die Kinder, die die Frauen als Faustpfand benutzen. Es sei denn, er hat vorgesorgt.

Wenn er mehr verdient...
Aber auch nur für eine Übergangszeit. Irgendwann muss Frau wieder selbst arbeiten gehen.
Zahlen muss erstmal, wer mehr verdient.

http://www.n-tv.de/leute/Neubauer-entsetzt-ueber-Unterhaltszahlungen-article14046271.html

Ja, man sollte vorsorgen. Ehevertrag usw.

Multiplex
10.02.2015, 13:26
Ja, sehe ich auch so. Die Mädels sollten möglichst viele Kinder kriegen und sie zu anständigen Menschen erziehen. Das ist doch mal eine wirklich wertvolle Aufgabe und auch noch nützlich für die Allgemeinheit. Höhere Bildung für Frauen ist nicht sinnvoll ausser zur Befriedigung egoistischer Bedürfnisse.

In dieser Hinsicht waren unsere Vorfahren vor 120 Jahren weitsichtiger als wir heute.

Multiplex
10.02.2015, 13:30
Wenn er mehr verdient...
Aber auch nur für eine Übergangszeit. Irgendwann muss Frau wieder selbst arbeiten gehen.

http://www.n-tv.de/leute/Neubauer-entsetzt-ueber-Unterhaltszahlungen-article14046271.html

Eheverträge gelten nur noch für Gütertrennung und selbst da gibt es Ausnahmen und Härtefälle. Trennungsunterhalt darf jetzt auch nicht mehr ausgeschlossen werden. Dass gestern gültige Eheverträge morgen schon sittenwidrig sein können, was eine rückwirkende Rechtsauslegung bedeutet, ist eigentlich ein notwendiges und hinreichendes Merkmal für Bananenrepubliken. Würde das in Drittweltländern passieren, würden alle mit dem Finger drauf zeigen.

Xarrion
10.02.2015, 13:31
Wenn er mehr verdient...

Ehevertrag?
Du solltest mal erleben, wie schnell selbst ein von einem Fachjuristen aufgesetzter Ehevertrag im Falle einer Scheidung vom Gericht zerpflückt wird.

Korgan
10.02.2015, 13:31
Es ist zwar einerseits tragisch wenn das deutsche Volk auf diese Weise durch Geburtenverweigerung und Abtreibung aus der Weltgeschichte verschwindet aber dann wird wenigstens Platz für Neues und Gesundes geschaffen. Dann sollen eben die Türken mit ihrer gesunden Familienordnung hier eine neue Kultur aufbauen, dass ist mir immer noch lieber als diese degenertierte und kranke deutsche Gesellschaft.

Murmillo
10.02.2015, 13:32
...

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Unterhaltsverzicht im Ehevertrag nichtig ist, weil sittenwidrig- oder so.
Wäre für mich auch logisch, weil man ja zu Zeiten, als der Ehevertrag aufgesetzt wurde, noch gar nicht wissen kann, wie die Verhältnisse dannbei einer Scheidung sind.
Ausserdem würde ein Unterhaltsverzicht den Unterhaltsbedürftigen als Problem auf die Allgemeinheit abschieben.

ABAS
10.02.2015, 13:33
http://abload.de/img/tschechowg4zd0.jpg

Anton Tschechow
Die Dame mit dem Huendchen

(uebersetzt von Alexander Eliasberg)

http://gutenberg.spiegel.de/buch/kleine-erz-3979/30

Schlummifix
10.02.2015, 13:35
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Unterhaltsverzicht im Ehevertrag nichtig ist, weil sittenwidrig- oder so.
Wäre für mich auch logisch, weil man ja zu Zeiten, als der Ehevertrag aufgesetzt wurde, noch gar nicht wissen kann, wie die Verhältnisse dannbei einer Scheidung sind.Ausserdem würde ein Unterhaltsverzicht den Unterhaltsbedürftigen als Problem auf die Allgemeinheit abschieben.

Stimmt, das habe ich missverständlich ausgedrückt.
Ehevertrag machen wegen der Vermögensverhältnisse.
Würde ich auf jeden Fall machen. Auf Unterhalt verzichten geht nicht.
Trotzdem kommt man auch aus dem Unterhalt irgendwann wieder heraus. Ewig geht das nicht; Details weiß ich nicht mehr.

cornjung
Wer weiss was Chelsea im Kloster gemacht hat? Vielleicht Kerzen gezogen oder Gurken geputzt!

...Das war eine Schule von Ursulinenschwestern...

Du solltest langsam erwachsen werden, und deine rosa-rote Gutmenschen Brille von der katholischen und privaten Kloster-schule der Ursulinen-Ordens-schwestern gelegentlich mal abnehmen. Irgendwann ist schluss mit lustig, mit Faktenignorierung und Realitätsverweigerung.

Menschen (egal ob Mann und Frau), die sich ihrer Sexpartner rühmen und sich als die tollsten Helden darstellen, verfügen meiner Meinung nach über irgendwelche Komplexe und Defizite. Die größten Prahler sind doch oft die kleinsten Lichter.
Es muss ziemlich bitter, enttäüschend und frustrierend sein, nur solche Männer abzubekommen, wie du sie beschreibst.

Korgan
Anton Tschechow
Die Dame mit dem Huendchen
(uebersetzt von Alexander Eliasberg)

http://gutenberg.spiegel.de/buch/kleine-erz-3979/30

Ziemlich langer Text, könntest du kurz zusammenfassen worum es da geht?

Murmillo
10.02.2015, 13:36

Lach nur, mir ist der ganze Komplex eh egal.
Bei mir steht keine Scheidung an, und wenn doch der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, bin ich für alle Zeiten mit 3/7 dabei, weil meine Frau aufgrund gesundheitlicher Probleme garantiert nie wieder arbeiten gehen kann !

Xarrion
10.02.2015, 13:36
Wäre für mich auch logisch, weil man ja zu Zeiten, als der Ehevertrag aufgesetzt wurde, noch gar nicht wissen kann, wie die Verhältnisse dannbei einer Scheidung sind.
Ausserdem würde ein Unterhaltsverzicht den Unterhaltsbedürftigen als Problem auf die Allgemeinheit abschieben.

Mit anderen Worten, die Ehefrau wußte gar nicht, worauf sie sich da einläßt. Sie war also nicht in der Lage, die Folgen ihres Handelns abzusehen.
Angesichts ihrer somit offensichtlich vorliegenden Verwirrung sollte demnach folgerichtig auch die gesamte Ehe rückwirkend annulliert werden.

ABAS
10.02.2015, 13:37
Ziemlich langer Text, könntest du kurz zusammenfassen worum es da geht?

Der Text ist nicht lang! Wenn Du eine Zusammenfassung willst
kannst Du auf Rezessionen zurueckgreifen. Davon gibt es mehr
als genug im Web.

Als Beispiel gebe ich Dir eine Rezession aus der Feder von Dieter
Wunderlich:

Anton Tschechow: Die Dame mit dem Huendchen

Kritik:

Gesellschaftliche Konventionen werden in "Die Dame mit dem Hündchen" als verlogene Fassaden angeprangert. Sie machen die Menschen unglücklich. Wahre Gefühle gibt es nur, wo kein Zwang besteht.

Inhalt:

Während eines Kuraufenthalts in Jalta hat Dmitrij Dmitric Gurow eine Affäre mit Anna Sergeevna. Beide sind unglücklich verheiratet, er in Moskau, sie in der Provinzstadt S. Als Anna von ihrem erkrankten Mann zurückgerufen wird, scheint es ein Abschied für immer zu sein, aber Gurow kann die Dame mit dem Hündchen nicht vergessen und reist nach S., um sie wiederzusehen ...

Inhaltsangabe:

Es hieß, auf der Strandpromenade sei ein neuer Kurgast aufgetaucht – eine Dame mit einem Hündchen. (Seite 250)

Dmitrij Dmitric Gurow hält sich seit fast zwei Wochen zur Kur in Jalta auf, als ihm eine Dame auffällt, die seit einigen Tagen allein mit einem weißen Spitz spazieren geht. Weil niemand ihren Namen kennt, redet man von ihr als der "Dame mit dem Hündchen".

Wenn sie ohne ihren Mann und ohne Bekannte hier ist, überlegte Gurow, sollte man eigentlich ihre Bekanntschaft machen. (Seite 250)

Gurow ist noch keine vierzig Jahre alt. Er wurde früh verheiratet, im zweiten Semester seines Studiums, und lebt mit seiner ungeliebten Frau, der zwölfjährigen Tochter und zwei Söhnen, die aufs Gymnasium gehen, in Moskau. Eigentlich ist er Philologie, aber er arbeitet in einer Bank und besitzt in Moskau zwei Häuser.

Eines Tages setzt die Dame mit dem Hündchen sich in einem Restaurant an den Nachbartisch. Gurow nutzt die Gelegenheit, den Spitz herbeizulocken und mit ihr ins Gespräch zu kommen. Sie verlassen das Restaurant gemeinsam und gehen spazieren. Anna Sergeevna ist zweiundzwanzig Jahre alt und stammt aus St. Petersburg, aber seit zwei Jahren wohnt sie mit dem Mann, mit dem sie ebenso lang verheiratet ist, in der Provinzstadt S. Ihr Mann ist bei einer Verwaltung beschäftigt, aber Anna kann weder sagen, bei welcher Behörde, noch kennt sie die Art der Tätigkeit. Seit fünf Tagen ist sie in Jalta. Ihr Mann, erzählt sie, werde sie in einem Monat abholen.

Gurov und Anna promenieren jeden Tag gemeinsam. Nach einer Woche küsst er sie und drängt sie, ihn mit in ihr Zimmer zu nehmen. Danach befürchtet Anna, dass er sie nicht mehr achten werde.

"Womit könnte ich mich je rechtfertigen? Ich bin eine schlechte, gemeine Frau, ich verachte mich und denke gar nicht an Rechtfertigung. Ich habe nicht meinen Mann betrogen, sondern mich selbst." (Seite 256)

Statt nach Jalta zu reisen, schickt ihr Mann einen Brief, in dem er sie bittet, so rasch wie möglich zurückzukommen, denn seine Augen seien erkrankt.

Wenn Sie noch nicht erfahren möchten, wie es weitergeht,
überspringen Sie bitte vorerst den Rest der Inhaltsangabe.

Zunächst denkt Gurow, es habe sich nur um eine seiner vielen Affären gehandelt, aber dann stellt er fest, dass er die Frau mit dem Hündchen nicht vergessen kann. Einige Wochen nach dem Kuraufenthalt in Jalta sagt er seiner Frau in Moskau, er habe in St. Petersburg zu tun und reist nach S.

Unschwer findet er das Haus, das Annas Ehemann Herrn von Diederitz gehört. Auf einen glücklichen Zufall hoffend, geht er davor auf und ab, aber Anna taucht Bücher von Dieter Wunderlich nicht auf. Nur den weißen Spitz sieht er kurz. Am Abend geht er zu einer Aufführung der Operette "Die Geisha" von Sidney Jones ins Theater. Anna kommt mit ihrem Mann. Als dieser seine Frau in der Pause allein lässt, um zu rauchen, nähert Gurow sich ihr. Sie erschrickt und läuft davon, aber er folgt ihr und küsst sie im Treppenhaus, obwohl zwei Gymnasiasten zuschauen. Damit Gurow sie loslässt, schwört Anna, sie werde ihn in Moskau besuchen.

Unter dem Vorwand, wegen eines Frauenleidens einen Professor zu konsultieren, fährt Anna alle zwei, drei Monate nach Moskau und nimmt sich ein Zimmer im Hotel "Slavischer Bazar". Sobald Gurow durch einen Boten von ihrer Ankunft erfährt, besucht er sie dort. Er führt ein Doppelleben, und weil er das tut, nimmt er dies auch von den anderen Menschen an, denen er begegnet. Ist das gesamte gesellschaftliche Leben bloß eine Fassade?

Als er sich in einem Wandspiegel des Hotelzimmers sieht, stellt er fest, dass er gealtert und hässlich geworden ist. Er wundert sich darüber, was die Frauen noch an ihm finden. Aber er liebt Anna und träumt davon, dass sie sich beide von den gesellschaftlichen Zwängen befreien können und eine gemeinsame Zukunft vor sich haben.

Und es schien, als könnte es nicht mehr lange dauern, bis die Lösung gefunden sein und ein neues, wunderschönes Leben beginnen würde; und beide begriffen sehr gut, dass es bis zum Ende noch sehr, sehr weit war und die größten Schwierigkeiten und Komplikationen noch vor ihnen lagen. (Seite 271)

Buchbesprechung:

Die Erzählung "Die Dame mit dem Hündchen" wurde im Dezember 1899 in der bürgerlich-liberalen Monatszeitschrift "Russkaja mysl'" (Russisches Denken) veröffentlicht. Anton Tschechow erzählt die Handlung in einem minimalistischen Stil, aufs Notwendige reduziert. Gesellschaftliche Konventionen werden als verlogene Fassaden angeprangert. Sie machen die Menschen unglücklich. Wahre Gefühle gibt es nur, wo kein Zwang besteht.

Die Dame mit dem Hündchen zählt zu den schönsten und künstlerisch vollendeten Prosawerken Tschechows. Die Erzählung beginnt unvermittelt und endet offen, mit einem hoffnungsvollen Blick Gurows und Annas in die Zukunft. Natur und Mensch werden lebendig, indem der Autor nur charakteristische Details hervorhebt und mit wenigen Strichen entscheidende Momente im Leben seiner Figuren festhält.

(Harenbergs Lexikon der Weltliteratur, Dortmund 1989, Band 2, Seite 683)

Die Erzählung "Die Dame mit dem Hündchen" von Anton Tschechow inspirierte Alexander Adabachian und Nikita Michalkov zu dem Film "Schwarze Augen".

http://www.dieterwunderlich.de/Tschechow-dame-huendchen.htm

cornjung
10.02.2015, 13:43
Wenn er mehr verdient...

Im Fall Neubauer hat sich eine 55-jährige attraktive und wohlhabende Prominente, statt nach Kenia zu den Bimbos zu zu fliegen ( siehe 1001Geschichte » Bezness – Die Fakten (http://www.1001geschichte.de/bezness-die-fakten/) ) gleich einen jungen und potenten Loverboy- Migranten gekauft, und ihren alten Mann ohne Kind verlassen. Madonna lässt grüssen.

Schlummifix
10.02.2015, 13:44
Im Fall Neubauer hat sich eine 55-jährige attraktive und wohlhabende Prominente, statt nach Kenia zu fliegen, gleich einen jungen und potenten Loveboy- Migranten gekauft, und ihren alten Mann ohne Kind verlassen.

Stimmt..also manche Frauen haben einfach eine Macke.
Schau dir den Typen an.. :lach: Kategorie: Kompletter Dachschaden.
Bald merkt sie das selbst.

http://img.morgenpost.de/img/stars-und-promis/crop113039928/7838724165-ci3x2l-w620/40.jpg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/christine-neubauer-jose-37943393-hf-35707380/3,w%3D559,c%3D0.bild.jpg

cornjung
10.02.2015, 13:51
Schau dir den Typen an.. Kategorie: Kompletter Dachschaden.
Der bietet etwas, was ihr deutscher Mann ihr nicht mehr gegeben hat, und ihr offensichtlich sehr wichtig ist.

ABAS
10.02.2015, 13:52
Stimmt..also manche Frauen haben einfach eine Macke.
Schau dir den Typen an.. :lach: Kategorie: Kompletter Dachschaden.
Bald merkt sie das selbst.

http://img.morgenpost.de/img/stars-und-promis/crop113039928/7838724165-ci3x2l-w620/40.jpg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/christine-neubauer-jose-37943393-hf-35707380/3,w%3D559,c%3D0.bild.jpg

Was soll an dem Mann " jung " sein! Der Typ wird bereits grau
und faerbt sich wahrscheinlich seine Haare, hat dabei aber die
Augenbrauen vergessen. So wie ich das einschaetzte ist er 50+
aber schminckt sich wie eine alternde Tucke auf 40-! Er sieht
fast so beschissen aus wie Costa Cordalis und er ist ueber 70
Jahre " jung " !

Wenn ich dem Latino-Lover Fake auf einer Party begegnete saehe
ich ihn nicht als Konkurrenten sondern passte auf das er mir nicht
in meine Hose greift! :D

Xarrion
10.02.2015, 13:52
Der bietet etwas, was ihr deutscher Mann ihr nicht mehr gegeben hat, und ihr offensichtlich sehr wichtig ist.

Ein Opfer ihrer eigenen Geilheit sozusagen.

ABAS
10.02.2015, 14:04
Ein Opfer ihrer eigenen Geilheit sozusagen.

Wahrscheinlich steht die Neubauer auf " griechisch " und die
Tucke besorgt es ihr anal. Arsch bleibt Arsch und von hinten
sehen Frauen und Maenner fast gleich aus! :D

Frankenberger_Funker
10.02.2015, 14:06

Oder als Kloster-Meisterbäckerin Zimtschnecken gebacken. :haha:

Schlummifix
10.02.2015, 14:06

Ein Leben mit Winnetou :D Das Erwachen wird wie immer unschön..siehe H.Klum.
Schade, dass man auf so was nicht wetten kann. Die Chancen sind besser, als beim Hunderennen.

Trantor
10.02.2015, 14:11
So ist es. Erlebe ich auch nicht anders.
All die Fälle, die hier von Schrödiplex aufgelistet werden, gibt es zweifellos. Nur stellen sie halt nicht den Normalfall dar und sie finden auch überwiegend in Milieus statt, in denen bei Mann und Frau eh Hopfen und Malz verloren ist. Schwachkopf trifft dummes und denkbefreites Huhn, es kommen Kinderlein, jeder geht dem anderen fremd, man trennt sich halt flott wieder, die Frau lebt wenn was zu holen ist vom Unterhalt des Mannes oder aber von unser aller Steuergelder und spielt das Spiel beim nächsten Schwachkopf wieder von vorne durch. Geistige Unterschicht halt. Kommt leider vor.
Tragisch ist nur, wenn Männer solche Beispiele als den Normalfall des Zusammenlebens zwischen Mann und Frau ansehen. Da fragt man sich dann schon, was bei ihnen selbst schief gelaufen ist und ob sie ihre Weisheiten aus eigener Erfahrung kennen oder doch vom RTL Tagesprogramm.

jup, wobei bei dem Bild wie du es gerade darstellst wahrscheinlich beide vom Staat leben ;)

Helgoland
10.02.2015, 14:20

Und jetzt wartest Du sehnsüchtig darauf, dass Dir endlich eine davon über den Weg läuft....... ;-)

Schröder
10.02.2015, 14:20
Mit den Kindern so einfach "abzuhauen" ist in unserer Gesellschaft eher etwas schwierig und eine Geliebte oder einen Geliebten als Alleinerziehende oder Alleinerziehender zu finden gestaltet sich ebenso schwierig. Jedenfalls ist deine Argumentation genauso dämlich wie deine Vorstellung von Frauen wie Männern.

Servus umananda

Da sieht man wieder wie unrealistisch Du lebst.
Abzuhauen ist für Frauen gr kein Problem - sie kommt immer unter, entweder bei neuen Stecher oder im Frauenhaus die ihr dann noch hilfreich gegen den Mann zur Seite stehen.
kann man jeden Tag genau so erleben und sehen.

Ein neuer Stecher ist selbst für Mütter von x Kindern (alle vom versch. Männern) dank Frauenmangel bei uns rein gar kein Problem - es gibt Millionen mehr Männer als Frauen ind er Altersklasse unter 50!

ABAS
10.02.2015, 14:23
jup, wobei bei dem Bild wie du es gerade darstellst wahrscheinlich beide vom Staat leben ;)

Zwischen Chelsea und Dir knistert es! Ihr solltet Euch
daten und zum pudern treffen. (In Stars and Stripes
Bettwaesche und mit der Nationalhyme der USA als
background musik) :D

Schröder
10.02.2015, 14:26
Ich bin nicht " gehirngewaschen " sondern erfahren weil ich viele
Jahre beruflich mit durchgeknallten Menschen zu tun hatte. Frauen
ticken anders durch und explodieren mit fataleren Folgen als es bei
Maennern der Fall ist.

Dass die Psychatrie überwiegend von frauen besetzt ist, wurde hier ja schon festgestellt.
Wie kann man dann Frauen mit Männern "gleichberechtigen" wenn sie oftmals so fatal daneben sind?

Chelsea
10.02.2015, 14:27
Und Fakt ist, dass 80% und mehr von den Trennungen einseitig von Frauen verursacht werden Eingereicht vielleicht, weiß ich nicht. Verursacht? Sicher nicht. Das ist so albern und unrealistisch, dass selbst Dir es auffallen müsste.

- nicht wiel der Mann schlecht wäre, sondern weil sie goistisch ist und glaubt sich aufführen zu können wie ein Elefant im Porzellanladen. Genau. Frau trennt sich ja nicht weil der Mann schlecht ist. Der Mann ist immer der tolle, attraktive Hengst, mit guten Manieren, Charisma, der seine Frau wertschätzt, sich ihr und den Kindern widmet und generell ein großartiges und immer treues und ehrliches Sahneschnittchen ist. Deswegen trennt Frau sich dann auch von ihm. Wegen all seiner Vorzüge. Weil sie halt so biestig, egoistisch und blöd ist. :rofl:

haupttrennugnsgrund ist heute "Langeweile", weil der Mann nicht mehr so spaßig ist wie am Anfang und Frau mit sich selber nichts anfangen kann.
Drum prüfe wer sich ewig bindet .... ob man einen Langeweiler (oder auch eine Langeweilerin) an Land gezogen hat, sollte sich eigentlich VOR einer Hochzeit ansatzweise gezeigt haben. Dass irgendwann in eine langjährige Beziehung eine gewisse Routine einkehrt und dass man nicht mehr ständig mit weichen Knien, Schmetterlingen im Bauch nervös kichernd und feurig voreinander steht, bringt jede Beziehung mit sich. Für BEIDE Partner. Ein gewissen Temperament oder das Fehlen davon, sollte man aber beim Partner schon ausgemacht haben bevor man ihn oder sie vor den Traualtar zerrt.
Ist es tatsächlich so, dass ein vormals aufmerksamer, humorvoller, sozialer und unternehmenslustiger Mann (oder eine solche Frau) zum schnarchigen, unaufmerksamen, wortkargen Pantoffelhelden mutiert, kann es natürlich sein, dass der Partner oder die Partnerin mehr und mehr ernüchtert ist und ggf. die Beziehung beendet. Manchmal entwickeln Menschen sich halt trotz vormaliger Gemeinsamkeiten in komplett verschiedene Richtungen. Bevor man dann sein Leben unzufrieden miteinander verschnarcht, ist eine Trennung angebrachter. Ob "Langeweile" allerdings der Hauptscheidungsgrund ist, kann ich nicht sagen. Du weißt da sicher mehr - hast bestimmt den Insidereinblick in jede Scheidungsfamilie. :D

Dem egoistichen Treiben gehört ein Riegel vorgeschoben Jawoll :basta: Auch Schröders brauchen eine Chance !

Wenn Kinder im Spiel sind, gehören Scheidugnen schlicht verboten! :auro:

Schröder
10.02.2015, 14:32

Dann dürfte es überhaupt keine Verträge geben, da man nie wissen kann was in Zukunft geschieht - merkst Du, wie daneben Dein Beitrag ist?
Entweder Frauen sind mündig und wissen was sie unterschreiben oder sie sind nicht mündig und dann dürfen sie auch nicht als geschäftsfähig gelten.

Ich kann auch nicht jetzt einen Mietvertrag unterschreiben und wenn es ans Miete zahlen geht behaupten ich hätte gar nicht gewusst was ich da unterschreibe - so stellen das Frauen dann gerne hin, wenn der Ehevertrag angefochten wird.

Helgoland
10.02.2015, 14:32

Servus umananda

Man sollte keinen Menschen so dicht an sich ranlassen, daß man durch den Verlust desselben aus der Bahn geworfen wird.

Chelsea
10.02.2015, 14:35
Ja, und ? Du kennst vieles nicht. Vor allem nicht so viele Deppen und verkrachte Existenzen wie Du und Schrödiplexi

ABAS
10.02.2015, 14:39
Dass die Psychatrie überwiegend von frauen besetzt ist, wurde hier ja schon festgestellt.
Wie kann man dann Frauen mit Männern "gleichberechtigen" wenn sie oftmals so fatal daneben sind?

Du machst Dir zuviele Gedanken ueber Frauen. Wenn Du den
Frauenmangeln in Deinem Altersbereich feststellst hilft Dir das
nicht weiter. Schaffe selbst Abhilfe indem Du den Beutekreis
erweiterst. Es gibt eine grosse Anzahl an attraktiven Frauen
die 40+ oder sogar 50+ und auf der Suche nach juengeren
Maennern sind. Ob diese Frauen in Beziehungen stecken oder
verheiratet sind sollte Dir egal sein, wenn es den betreffenden
Frauen egal ist.

Fuer einen jungen Mann sind Erfahrungen mit aelteren Frauen
durchweg positiv zu beurteilen weil die meisten Frauen erst ab
30+ wissen und fuehlen was fuer sie gut ist, sich sexuell ohne
Hemmungen und auferlegte konventionelle Zwaenge ausleben.
Meiner Erfahrung nach " betruegen " Frauen sexuell Maenner
nicht weniger als es umgekehrt der Fall ist. Die Frauen gehen
dabei aber strategisch, taktisch, dispositiv besser, diskreter und
sehr viel geschickter bzw. gerissener als Maenner vor.

Du musst dabei nur aufpassen das Du an keine Frau kommst,
die ihren Ehemann oder Partner " eifersuechtig " machen will,
weil das kann unter Umstaenden nicht nur nervig und stressig
sondern gefaehrlich werden!

Chelsea
10.02.2015, 14:42

Dann allerdings siehst Du es NICHT genauso ! Vielleicht erst mal lesen was ich schrieb bevor Du zustimmst.;)

Chelsea
10.02.2015, 14:43

Was Ihr mich doch alle so gut kennt und beurteilen könnt (bzw. zu können meint) Zum Schießen :sier:

ABAS
10.02.2015, 14:54
Was Ihr mich doch alle so gut kennt und beurteilen könnt (bzw. zu können meint) Zum Schießen :sier:

Wenn es in Bezug auf Frauen eine " Rasterfahndung " gaebe
in welches Profil ordnest Du Dich dabei selbst ein:

" unglueckliche Engelin oder glueckliche Teufelin " ? :D

Fluchtachterl
10.02.2015, 14:54

Servus umananda

Na ja, da wäre nur die Kürze die Würze...

I wüh net.
Du wühst ah net.
Daun is eh ollas leiwaund!

Schnucki, i glaub s'warat gscheida mia lossn's bleim.
Jo, i bin so froh, doß du des zeascht gsogt host...

Aber es gibt ja mittlerweile alles im Netz und auch im wirklichen Leben!

Chelsea
10.02.2015, 14:57

Ich war in keinem Kloster. Ich war in der Schule ! Da wurden weder Kerzen gezogen noch Gurken geputzt.

ABAS
10.02.2015, 14:58

Es gibt Frauen die sind fatal daneben weil Maenner sie kaputt gemacht haben
bzw. diese Frauen selbst zugelassen haben das Maenner sie kaputtmachen!
Ein prominentes Extrembeispiel und mittlerweile Opfer ist Ami Winehouse!

ABAS
10.02.2015, 15:01
Ich war in keinem Kloster. Ich war in der Schule ! Da wurden weder Kerzen gezogen noch Gurken geputzt.

Schon gut! Ich wollte Dich nur necken! Du weisst das
ich eine unkeusche, ferkelige, sexuelle Fantasie habe! :D

Chelsea
10.02.2015, 15:04
Du solltest langsam erwachsen werden, und deine rosa-rote Gutmenschen Brille von der katholischen und privaten Kloster-schule der Ursulinen-Ordens-schwestern gelegentlich mal abnehmen. Irgendwann ist schluss mit lustig, mit Faktenignorierung und Realitätsverweigerung
Das mit dem Kloster scheint Dich ja sehr wuschig zu machen. Kaum ein Beitrag ohne Erwähnung dieser Schule. Da hat der kleine Maisbub wohl blühende Phantasie. :trost:

Es muss ziemlich bitter, enttäüschend und frustrierend sein, nur solche Männer abzubekommen, wie du sie beschreibst. Ich beschreibe Männer eigentlich sehr selten negativ. Nur bei abgehalfterten Bordellprinzen, komplexbeladenen Sexprahlern und ungeküssten Frustbolzen mit Frauen-Paranoia, die sich das Neandertal zurückwünschen, mache ich mal Ausnahmen. Zum Glück blieben mir alle drei Kategorien im Leben erspart. Daher ist bei mir nichts bitter, enttäuschend und frustrierend - tut mir sehr leid, dass Du wie üblich daneben liegst. :D

Chelsea
10.02.2015, 15:06
Schon gut! Ich wollte Dich nur necken! Du weisst das
ich eine unkeusche, ferkelige, sexuelle Fantasie habe! :D

Immerhin stehst Du dazu. Der mit dem Mais im Namen verbirgt seine Bubenphantasien hinter einer Dauerschleife von Möchtegernprovokationen.

Trantor
10.02.2015, 15:08
Zwischen Chelsea und Dir knistert es! Ihr solltet Euch
daten und zum pudern treffen. (In Stars and Stripes
Bettwaesche und mit der Nationalhyme der USA als
background musik) :D

Ich glaube deine Phantasie ist das einzige was du im Leben hast oder?

Chelsea
10.02.2015, 15:09

Wen interessiert es? Soll die Frau doch zusammensein mit wem sie will. Du lässt Dir doch auch nicht in Deine Partnerwahl quatschen, oder?
Und wenn sie mit 12 Innuit in die Südsee durchbrennt, kann doch uns egal sein.
Mir würde dieser Typ nicht gefallen, muss er aber auch nicht.

Chelsea
10.02.2015, 15:11

Stimmt. Ist anzunehmen. Und saufen tun sie sicher auch noch. :D

Chelsea
10.02.2015, 15:13
Na ja, da wäre nur die Kürze die Würze...

I wüh net.
Du wühst ah net.
Daun is eh ollas leiwaund!

Schnucki, i glaub s'warat gscheida mia lossn's bleim.
Jo, i bin so froh, doß du des zeascht gsogt host...

Aber es gibt ja mittlerweile alles im Netz und auch im wirklichen Leben!
:dg:

Trantor
10.02.2015, 15:14
Man sollte keinen Menschen so dicht an sich ranlassen, daß man durch den Verlust desselben aus der Bahn geworfen wird.

Diesem Leitsatz würde ich entschieden und ausdrücklich widersprechen.
Lieber mal aus der Bahn geschmissen werden, als ein Leben lang neben der Spur verhungern.

Murmillo
10.02.2015, 15:17
Dann dürfte es überhaupt keine Verträge geben, da man nie wissen kann was in Zukunft geschieht - merkst Du, wie daneben Dein Beitrag ist?
Entweder Frauen sind mündig und wissen was sie unterschreiben oder sie sind nicht mündig und dann dürfen sie auch nicht als geschäftsfähig gelten.

Ich kann auch nicht jetzt einen Mietvertrag unterschreiben und wenn es ans Miete zahlen geht behaupten ich hätte gar nicht gewusst was ich da unterschreibe - so stellen das Frauen dann gerne hin, wenn der Ehevertrag angefochten wird.

Ich will dir mal mit den Worten des BGH von 2004 antworten:

Die vom BGH nunmehr vorgenommene Differenzierung zwischen der Wirksamkeitskontrolle bezogen auf den Zeitpunkt des Abschlusses des Ehevertrages einerseits und der Ausübungskontrolle bezogen auf den Zeitpunkt der Scheidung dürfte bei der Beurkundung von Eheverträgen zu beachten sein. Die Notare dürften gut beraten sein, die Ehepartner bei Abschluss des Vertrages darauf hinzuweisen, dass sie sich nicht ohne weiteres darauf verlassen können, dass ein zunächst wirksam vereinbarter Vertrag unter Beachtung veränderter persönlicher Voraussetzungen der Ehepartner auch wirksam bleibt.

Heisst für mich, dass es keinen grundsätzlichen Verzicht auf Unterhalt geben kann, weil er, selbst wenn vertraglich vereinbart, durch veränderte Umstände zum Zeitpunkt des Inkrafttretens nichtig sein kann.

ABAS
10.02.2015, 15:19
Lieber mal aus der Bahn geschmissen werden, als ein Leben lang neben der Spur verhungern.

Niederlagen sind keine Schande. Ausserdem gibt es Frauen
die spielerisch Maenner aus der Spur bringen um zu sehen
ob die Maenner von sich aus faehig sind wieder in die Spur zu
gelangen. Die wahre Groesse von Maennern zeigt sich nicht
daran wie sie mit Erfolgen sondern wie sie mit Niederlagen
des Lebens (Liebeslebens) umgehen.

Helgoland
10.02.2015, 15:20

Wieso verhungern? Bislang führe ich eine in jeder Hinsicht harmonische Ehe. Wenn sich das mal ändern sollte und meine Frau sich "verändern" möchte, hat sie meinen Segen. Erzwingen kann man nichts und hinterhergelaufen bin ich noch keiner. Sein Seelenheil an einem anderen Menschen festzumachen, ist wenig sinnvoll.

Chelsea
10.02.2015, 15:21

Das wäre aber verdammt traurig. Das Leben hat Höhen und Tiefen. Lieber ein paar Tiefschläge oder Fehlentscheidungen in Kauf nehmen wenn man dafür auch die Hochs erleben kann.
Wer immer nur blutleer und ohne Gefühlsinvestition vor sich hindümpelt, hat nicht wirklich gelebt.
Man muss ja nicht hochemotional durch ein nie versiegendes Emotionswirrwarr und Gefühlschaos taumeln und jeden Menschen kritiklos in sein Leben lassen, aber nie jemanden dicht an sich heranlassen, klingt nach einem sehr öden und einsamen Dasein.

Seefreiheit
10.02.2015, 15:22
Meet: Schröder !!! :D Er begegnet nur solchen Frauen. Die können alle nichts, nutzen ihre Männer nur aus, sind faul, egozentrisch und stehen auf Kriminelle und Loser. Und geben dann mit diesen Heckenpennern an.
Absolut irre ! Mir ist auch noch keine Frau begegnet, die sagt "Schau mal, mein toller arbeitsloser Mann! Er säuft und hurt rum. Isser nicht großartig?"

Ja, sind fast immer die Frauen Schuld. Die Männer haben in Schröders Kosmos ja nichts mehr zu melden. Die werden dann von den weiblichen Hyänen einfach grausam entsorgt.

Stimmt. Ich hatte auch kurz überlegt mich um ihn zu bewerben. Aber mein Mann hatte was dagegen und ich bin ja auch schon knapp über 40. Bei der Konkurrenz habe ich es dann gelassen. Schade, so ein Schnucki

Chelsea, wie ist es möglich, dass dein Mann dich an sowas hindert? Bist du denn tatsächlich noch nicht rücksichtslos und egozentrisch genug?
Richtig wäre es gewesen, wenn dein Mann in vorauseilendem Gehorsam gesagt hätte, dass er in eine Scheidung einwilligt, damit du frei für unseren goldigen Charly bist. Natürlich wäre er dennoch bei dir geblieben, damit er dich versorgen kann (schließlich kann man ja leider nicht einfach so in die Strafanstalt ziehen, um ein glückliches Eheleben zu vollziehen).
Anfang 40? Da hast du mit deinem Mann aber noch ein hartes Stück Arbeit vor dir! :D

ABAS
10.02.2015, 15:23
Ich glaube deine Phantasie ist das einzige was du im Leben hast oder?

Was willst Du jetzt hoeren! Das ich noch etwas anderes habe
als meine Fantasie? O.K. Ich habe neben Fantasie noch einen
Internetzugang! :D

Trantor
10.02.2015, 15:23

nicht zu fassen, ein sinnvoller Satz von dir.
Glückwunsch :D

Seefreiheit
10.02.2015, 15:24

Bedenke, die Realität und das Leben im eigenen Umfeld sind Schnickschnack und völlig weltfremd, aussagekräftig sind in so mancher Augen hier nur Statistiken. ;)

Trantor
10.02.2015, 15:26
Was willst Du jetzt hoeren! Das ich noch etwas anderes habe
als meine Fantasie? O.K. Ich habe neben Fantasie noch einen
Internetzugang! :D Ich habe nicht gesagt wich wüde was hören wollen ;)

Chelsea
10.02.2015, 15:27
Wieso verhungern? Bislang führe ich eine in jeder Hinsicht harmonische Ehe. Wenn sich das mal ändern sollte und meine Frau sich "verändern" möchte, hat sie meinen Segen. Erzwingen kann man nichts und hinterhergelaufen bin ich noch keiner. Natürlich kann man nichts erzwingen. Ich würde auch nicht bitten und betteln wenn mein Mann sich mal entscheiden sollte, zu gehen. Entscheidungen dieser Art muss man akzeptieren und sollte dabei seinen Stolz und seine Würde behalten.
Trotzdem lässt man aber doch seinen Partner emotional dicht an sich ran. Soll man nur weil die theoretische Möglichkeit besteht, dass man enttäuscht und verlassen wird, Distanz wahren und den Menschen den man liebt auf Distanz halten? Finde ich sehr komisch. Egal ob es um eine Liebesbeziehung geht oder auch um die Beziehung zu Freunden, Eltern, Kindern.

Sein Seelenheil an einem anderen Menschen festzumachen, ist wenig sinnvoll. Na ja, wenn man jemanden in sein Leben und dicht an sich ranlässt, muss deshalb nicht das Seelenheil nur von diesem Menschen abhängen. Wird man von diesem Menschen enttäuscht, wird das sicher hart sein aber das Leben geht auch dann weiter.

Seefreiheit
10.02.2015, 15:29
Und mit Massenscheidungen und Unterhaltsabzocke wird die moralische Entwicklung der Frau nachhaltig gefördert oder wie?

„Massenscheidungen“ und „Unterhaltsabzocke“, zwei Phänomene, die mich nachts in meinen Träumen verfolgen. Wäre mal ´ne Idee für einen neuzeitlichen Splatterfilm „Women on deadly mission“.

Chelsea
10.02.2015, 15:29
Chelsea, wie ist es möglich, dass dein Mann dich an sowas hindert? Bist du denn tatsächlich noch nicht rücksichtslos und egozentrisch genug? Jetzt wo Du´s sagst, ich bin wohl einfach zu sehr devotes Weibchen. Da habe ich sie nun vertan, die Chance auf mein Glück mit einem fiesen, alten Mörder.

Richtig wäre es gewesen, wenn dein Mann in vorauseilendem Gehorsam gesagt hätte, dass er in eine Scheidung einwilligt, damit du frei für unseren goldigen Charly bist. Natürlich wäre er dennoch bei dir geblieben, damit er dich versorgen kann (schließlich kann man ja leider nicht einfach so in die Strafanstalt ziehen, um ein glückliches Eheleben zu vollziehen). Ja, ich sollte daran arbeiten, dass das beim nächsten Massenmörder besser läuft.

Chelsea
10.02.2015, 15:30
Bedenke, die Realität und das Leben im eigenen Umfeld sind Schnickschnack und völlig weltfremd, aussagekräftig sind in so mancher Augen hier nur Statistiken. ;)

Aber nur die, in denen die Frau zu mindestens 80% mies weg kommt.

Seefreiheit
10.02.2015, 15:31

Ein Staat voller Proleten und verhaltensgestörter Weiber? Na, da würde ich es tatsächlich vorziehen, auszusterben.
Aber zum Glück sieht die Realität ja anders aus und es gibt noch genug echte Männer und Frauen, die das Fortbestehen meines Volkes sichern!

Moral ist per Definition die Verinnerlichung von Werten im Rahmen der Sozialisation und das daraus resultierende Verhalten. Regeln hingegen befolgt man nicht immer, weil man sie für richtig hält, sondern da bestimmte Situationen ein Befolgen erfordern bzw. es Restriktionen oder Strafen nach sich ziehen würde, wenn man sich nicht daran hält (z.B. die Gesetze eines Landes). Beides ist ein himmelweiter Unterschied!

Trantor
10.02.2015, 15:31
Wieso verhungern? Bislang führe ich eine in jeder Hinsicht harmonische Ehe. Wenn sich das mal ändern sollte und meine Frau sich "verändern" möchte, hat sie meinen Segen. Erzwingen kann man nichts und hinterhergelaufen bin ich noch keiner. Sein Seelenheil an einem anderen Menschen festzumachen, ist wenig sinnvoll.

Ich könnte mit niemandem zusammenleben an den ich mich auch nicht emotional binde. Und wenn diese Person dann einen verlässt oder gar stirbt, dann wirft das einen auch aus der Bahn. Ansonsten war man auch nicht emotional verbunden.
DH nicht das man danach auf der Strasse landet, Drogen verkauft oder konsumiert oder in die Klapse muss. Dazu bin ich dann doch wieder zu rational. Aber das man getroffen ist , erstmal planlos, und vllt ein paar Wochen oder Monate etwas im Nebel rumläuft halte ich für normal.
Ich hatte dich aber auch anders versatanden, für mich klang das eher so das du um nicht verletzt zu werden lieber gar keine Beziehung eingehst.
Und das wäre, als wenn man aufs Essen verzichtet nur um sich nicht zu vergiften.

Seefreiheit
10.02.2015, 15:33
Aber nur die, in denen die Frau zu mindestens 80% mies weg kommt.

Das stimmt natürlich. Ich war in meiner Betrachtungsweise von der Einschätzung bodenständiger, realitätsbewusster Menschen ausgegangen.

Trantor
10.02.2015, 15:35
Ein Staat voller Proleten und verhaltensgestörter Weiber? Na, da würde ich es tatsächlich vorziehen, auszusterben.
Aber zum Glück sieht die Realität ja anders aus und es gibt noch genug echte Männer und Frauen, die das Fortbestehen meines Volkes sichern!

Moral ist per Definition die Verinnerlichung von Werten im Rahmen der Sozialisation und das daraus resultierende Verhalten. Regeln hingegen befolgt man nicht immer, weil man sie für richtig hält, sondern da bestimmte Situationen ein Befolgen erfordern bzw. es Restriktionen oder Strafen nach sich ziehen würde, wenn man sich nicht daran hält (z.B. die Gesetze eines Landes). Beides ist ein himmelweiter Unterschied!

Sind Gesetzte nicht einfach nur moralische Wertvorstellungen die allgemeinverbindlich bei Androhung von Sanktionen festgeschrieben wurden?
Ich seh da nicht wirklich einen "himmelweiten" Unterschied.

Seefreiheit
10.02.2015, 15:41
Sind Gesetzte nicht einfach nur moralische Wertvorstellungen die allgemeinverbindlich bei Androhung von Sanktionen festgeschrieben wurden?
Ich seh da nicht wirklich einen "himmelweiten" Unterschied.

Der Hintergrund von einem Moralitätsbewusstsein ist, dass man bestimmte Dinge aus eigenem Antrieb heraus macht/nicht macht.
Bei Gesetzen muss das nicht gegeben sein, vordergründig ist hier, dass es festgeschriebene Regeln eines Zusammenlebens sind.

In einer homogenen Gesellschaft/in einer entsprechenden Kultur sind diese Gesetze in der Regel basierend auf den Vorstellungen von Werten und Normen, die von den dort lebenden Menschen verinnerlicht sind (im Idealfall). Dadurch ergeben sich natürlich Parallelen. Per Definition ist es aber etwas, das man nicht in einen Topf werfen sollte. Und schon gar nicht führt Gewaltandrohung zu einer Entwicklung von Moral.

Trantor
10.02.2015, 15:58
Der Hintergrund von einem Moralitätsbewusstsein ist, dass man bestimmte Dinge aus eigenem Antrieb heraus macht/nicht macht.
Bei Gesetzen muss das nicht gegeben sein, vordergründig ist hier, dass es festgeschriebene Regeln eines Zusammenlebens sind.

Das muss auch bei Moral nicht gegeben sein. Gerade Moral ist noch viel weniger objektivierbarer als Gesetze. Was der eine als moralische Wertvorstellung hält ist für den anderen uU eine grosse Sünde oder Verfehlung.
Dh diesebezüglich gibt es keinerlei Unterschiede zwischen Moral oder Gesetz.

In einer homogenen Gesellschaft/in einer entsprechenden Kultur sind diese Gesetze in der Regel basierend auf den Vorstellungen von Werten und Normen, die von den dort lebenden Menschen verinnerlicht sind (im Idealfall). Dadurch ergeben sich natürlich Parallelen. Per Definition ist es aber etwas, das man nicht in einen Topf werfen sollte. Und schon gar nicht führt Gewaltandrohung zu einer Entwicklung von Moral.

Moral, Gerechtigkeit, Ideologie und die Gesetze die daraus resultieren sind nichts weiter als eine subjektive Festlegung der herrschenden Klasse. Im bestenfall in einer Demokratie entsprechen diese Vorstellungen dem Konsens des Volkes im schlechtere Fall einer Person oder einer kleinen Machtelite. Objektive Moral , oder Gerechtigkeit ist ausgeschlossen.

Schröder
10.02.2015, 16:03
Ich will dir mal mit den Worten des BGH von 2004 antworten:

Heisst für mich, dass es keinen grundsätzlichen Verzicht auf Unterhalt geben kann, weil er, selbst wenn vertraglich vereinbart, durch veränderte Umstände zum Zeitpunkt des Inkrafttretens nichtig sein kann.

Wie gesagt: Dann kann man gleich alle Verträge für nichtig befinden, weil angeblich jeder was unterschreibt, was er an dem Tag nicht wissen konnte - alles Unsinn.
Entweder es gilt völlig Vertragsfreiheit und jeder kann über alles einen Vertrag abschließen oder das ganze ist schlicht Unrecht.

Viel einfacher wäre es, einfach die Regeln von früher wieder einzufü´hren: Der Mann ist Oberhaupt der Familie und trifft die Entscheidungen und "der Mann haftet für seine Frau", weil Frauen das offensichtlich nicht können.

Multiplex
10.02.2015, 16:08
Es ist zwar einerseits tragisch wenn das deutsche Volk auf diese Weise durch Geburtenverweigerung und Abtreibung aus der Weltgeschichte verschwindet aber dann wird wenigstens Platz für Neues und Gesundes geschaffen. Dann sollen eben die Türken mit ihrer gesunden Familienordnung hier eine neue Kultur aufbauen, dass ist mir immer noch lieber als diese degenertierte und kranke deutsche Gesellschaft.

Zustimmung! Schließlich wurde beim Einfall der Germanen im Römischen Reich auch herablassend von "Barbaren" gesprochen. Recht haben immer nur die, die überleben. Und die werden die ganze Verlotterung in 100 Jahren rein aus ihrer Sichtweise beschreiben. Und niemand wird sie daran hindern, uns als degeneriert und bestenfalls schöngeistig zu bezeichnen und lächerlich zu machen.

Seefreiheit
10.02.2015, 16:09
Das muss auch bei Moral nicht gegeben sein. Gerade Moral ist noch viel weniger objektivierbar er als Gesetzte. Was der eien als moralische Wertvorstellung hält ist für den anderen uU eine grosse Sünde oder Verfehlung.
Dh disebezüglich gibt es keinerlei Unterschiede zwischen Moraloder Gesetzt.

Moral, Gerechtigkeit, Ideologie und die Gesetzte die daraus resultieren sind nichts weiter als eine subjektive moralische Festlegung der herrschenden Klasse. Im bestenfall in einer Demokratue entsprechen diese Vorstellungen denm konens des Volkes im schlechtere Fall einer Person oder einer kleinen Machtelite. Objektive Moral , oder Gerechtigkeit ist ausgeschlossen.

Moral ist nicht allgemeingültig und objektiv schon gar nicht, das stimmt. Selbst Geschwister können in Teilen eine unterschiedliche Moral entwickelt haben, da hier viele Faktoren eine Rolle spielen, mit denen eine Person konfrontiert war.
Was ich beschrieben habe in Bezug auf die Gesetzgebung im Idealfall, ist die Basis derselbigen auf den dem Gros der Menschen dieses Kulturkreises/Landes entsprechenden Wertvorstellungen. Dass es in der Realität oft anders aussieht, ist leider wahr.

Multiplex
10.02.2015, 16:16

Wenn eine Frau psychisch nicht in der Lage ist, lebenslang mit demselben Mann zusammenzuleben: Was hat das mit dem Geld des Mannes zu tun? Heilt das irgendwie ihre psychischen Probleme oder wie? Dann hätte sie nie heiraten dürfen. Die Ehe wäre von Anfang an schwebend unwirksam gewesen. Die Allgemeinheit hat damit noch viel weniger zu tun. Es gibt ja nicht wenige Frauen, die sich oft der Tragweite ihrer Entscheidungen gar nicht bewusst sind.

Multiplex
10.02.2015, 16:21
Lach nur, mir ist der ganze Komplex eh egal.
Bei mir steht keine Scheidung an, und wenn doch der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, bin ich für alle Zeiten mit 3/7 dabei, weil meine Frau aufgrund gesundheitlicher Probleme garantiert nie wieder arbeiten gehen kann !

Ist es denn besonders verlockend für eine Frau, sich scheiden zu lassen, wenn man krank ist? Oder wie soll ich das verstehen? Hier geht es darum, dass Frauen sich scheiden lassen können und Unterhalt bekommen, obwohl sie es waren, die fremdgingen. Das wird immer wieder unter den Teppich gekehrt.

Trantor
10.02.2015, 16:21
Moral ist nicht allgemeingültig und objektiv schon gar nicht, das stimmt. Selbst Geschwister können in Teilen eine unterschiedliche Moral entwickelt haben, da hier viele Faktoren eine Rolle spielen, mit denen eine Person konfrontiert war.
Was ich beschrieben habe in Bezug auf die Gesetzgebung im Idealfall, ist die Basis derselbigen auf den dem Gros der Menschen dieses Kulturkreises/Landes entsprechenden Wertvorstellungen. Dass es in der Realität oft anders aussieht, ist leider wahr.

Das gilt aber wiedrum auch für Gesetzte und ihrer Akzeptanz in der Bevölkerung und um diese Differenzierung ging es ja.

Multiplex
10.02.2015, 16:48
Es gibt Frauen die sind fatal daneben weil Maenner sie kaputt gemacht haben
bzw. diese Frauen selbst zugelassen haben das Maenner sie kaputtmachen!
Ein prominentes Extrembeispiel und mittlerweile Opfer ist Ami Winehouse!

Selber dran schuld und nicht zu bedauern. Niemand hatte sie gezwungen, sich mit Arschgeigen einzulassen!

Multiplex
10.02.2015, 16:56

Und auf so eine plumpe Begründung fällst du rein oder was? Das ist nichts anderes als gewollte Rechtsunsicherheit. Die veränderten Umstände kann man jeder Ehe zusprechen, allein schon deswegen, weil die Uhr in der Zeit getickt hat. Und würden sich Anwälte aus anderen Fachgebieten über so eine blumige Umschreibung von Willkür einfach nur totlachen?

Multiplex
10.02.2015, 16:57

Tu doch nicht so, als wenn du schonmal eine Freundin gehabt hättest. Es nervt.

Chelsea
10.02.2015, 16:58
Viel einfacher wäre es, einfach die Regeln von früher wieder einzufü´hren: Der Mann ist Oberhaupt der Familie und trifft die Entscheidungen Hätteste gerne, ne?

und "der Mann haftet für seine Frau", weil Frauen das offensichtlich nicht können. :rofl: Ich glaube ein sehr großer Teil der Frauen kann weit besser für sich selber haften als Du je imstande wärst, für sie zu haften.

Murmillo
10.02.2015, 17:09
Und auf so eine plumpe Begründung fällst du rein oder was? Das ist nichts anderes als gewollte Rechtsunsicherheit. Die veränderten Umstände kann man jeder Ehe zusprechen, allein schon deswegen, weil die Uhr in der Zeit getickt hat. Und würden sich Anwälte aus anderen Fachgebieten über so eine blumige Umschreibung von Willkür einfach nur totlachen?

Warum sollten die ? Grundlage ist §313 BGB, Störung bzw. der Wegfall der Geschäftsgrundlage.
Und der betrifft das gesamte Vertragsrecht, nicht nur das Unterhaltsrecht.

§ 313 Störung der Geschäftsgrundlage

(1) Haben sich Umstände, die zur Grundlage des Vertrags geworden sind, nach Vertragsschluss schwerwiegend verändert und hätten die Parteien den Vertrag nicht oder mit anderem Inhalt geschlossen, wenn sie diese Veränderung vorausgesehen hätten, so kann Anpassung des Vertrags verlangt werden, soweit einem Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls, insbesondere der vertraglichen oder gesetzlichen Risikoverteilung, das Festhalten am unveränderten Vertrag nicht zugemutet werden kann.
(2) Einer Veränderung der Umstände steht es gleich, wenn wesentliche Vorstellungen, die zur Grundlage des Vertrags geworden sind, sich als falsch herausstellen.
(3) Ist eine Anpassung des Vertrags nicht möglich oder einem Teil nicht zumutbar, so kann der benachteiligte Teil vom Vertrag zurücktreten. An die Stelle des Rücktrittsrechts tritt für Dauerschuldverhältnisse das Recht zur Kündigung

Multiplex
10.02.2015, 17:31
Warum sollten die ? Grundlage ist §313 BGB, Störung bzw. der Wegfall der Geschäftsgrundlage.
Und der betrifft das gesamte Vertragsrecht, nicht nur das Unterhaltsrecht.

Du hast es immer noch nicht begriffen: "Wegfall der Geschäftsgrundlage" ist eine blumige Umschreibung dafür, wenn einer keinen Bock mehr hat. Du lässt dich gern von schöngeistigen Worten irritieren, ne? Bist ein folgsamer Lemming.

BRDDR_geschaedigter
10.02.2015, 19:53
Abhängigkeit ist generell Scheisse. ..egal ob von ner Frau,nem Mann,Drogen oder sonst irgendwem oder irgendetwas.

Man lebt nicht im Vakuum. Man ist immer von irendwelchen Leuten abhängig. Als Arbeitnehmerin ist die Frau dann vom Arbeitgeber abhängig.

BRDDR_geschaedigter
10.02.2015, 19:55

??

Die Rente ist ein Umlagensystem, die jetzigen Einzahler finanzieren die JETZIGEN Rentner. Also finanzieren die Kinder der anderen deine Rente.

Wurstsemmel
10.02.2015, 20:00
Man lebt nicht im Vakuum. Man ist immer von irendwelchen Leuten abhängig. Als Arbeitnehmerin ist die Frau dann vom Arbeitgeber abhängig.

Aber gut finden muss man das dennoch nicht.

Trashcansinatra
10.02.2015, 20:03

Auch als Selbständiger bist du immer die Hure deiner Auftraggeber.

BRDDR_geschaedigter
10.02.2015, 20:05
Auch als Selbständiger bist du immer die Hure deiner Auftraggeber.

Ja, man muss aber nicht jeden Drecksauftrag annehmen, wenn man gut wirtschaftet. Als AN muss man fast jeden Mist mitmachen.

ABAS
10.02.2015, 20:13
Tu doch nicht so, als wenn du schonmal eine Freundin gehabt hättest. Es nervt.

Wenn Dich bereits Maenner nerven koennen bist Du fuer
die nervliche Belastung durch Frauen untauglich. Tucke! :D

LOL
10.02.2015, 20:36

Richtig. Nur echte Krisen trennen den Spreu vom Weizen!