Vollständige Version anzeigen : Warum diese Russen-Kuschelei hier im Forum?
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
OneDownOne2Go
09.11.2014, 15:26
Ungeklärt bedeutet nicht daß du dem Westen einen Vorwurf machen kannst.
Es gibt aber heftigste Indizien daß der schwarze Peter meist auf russischer Seite zu finden ist. Denk nur mal an den haarsträubenden Unsinn, den Igor Girkin für Putin herausposaunte von "bereits toten Insassen in MH17, das ferngesteuert geflogen" wäre. Plus Erfindung eines spanischen (??) Fluglotsen in Kiew der auf russischen Seiten erschien aber nie benannt wurde, verschwunden sein soll, usw.
Dann guckst du dir die Fake-Autorität eines 'prof Lorenz Haag' auf russischen Seiten an, der für ITAR-TASS Putin-Gelobe am Fließband abläßt, und alles in allem frage ich mich, wieso ich dich wütend mache aber nicht die Dauer-Verarsche durch russische Qualtitätsmedien, die den Fehler begehen, uns für genauso vorgeingenommen und kindlich naiv zu halten wie ihr eigenes Fernsehpublikum, das alles aus der Hand frißt - und da kommt auch Putins Beliebtheit her. Wenn die alle mal aufwachen sollten, dann gnade Putin Gott.
Ich sollte echt mal einen Strang aufmachen nur mit dem Thema russischer Propaganda-Lügen und Fakes, dann brauche ich in Posts wie diesem hier nur darauf zu verweisen. Aber das braucht echt viel ARbeit...
Okay, du willst es nicht verstehen. Deswegen in kurz und knapp: Beide Seiten lügen, beide Seiten machen Propaganda, beide fälschen Bilder und lancieren Falschmeldungen.
Der ganze Unterschied ist, dass ich das weiß, während du fleißig auch die blödesten Lügen der Westpropaganda als eherne Wahrheit verkaufen willst.
Übrigens, die phösen Russen haben Lugansk mit Atomgranaten beschossen, das solltest du mal genauer unter die Lupe nehmen, du Volksaufklärer! :crazy:
Womöglich haben sie das von den Amis gelernt. Ich kann mich noch gut an Colin Powells großen Auftritt vor den UN erinnern.
http://www.deutschlandfunk.de/plaedoyer-fuer-den-irakkrieg.724.de.html?dram:article_id=236538
Aus der obigen Quelle stammt auch das folgende Zitat:
Hier das Bild dazu:
http://www.nrhz.de/flyer/media/19792/05-BB-selbstgemacht-00_59-440.jpg
Der Unterschied, der dir noch nicht aufgefallen ist oder nicht auffallen will, ist der, daß solche Sauereien im Westen fast immer auffliegen, früher oder später, in Rußland dagegen nie. Das ist der feine Unterschied zwischen Demokratie (mit Leuten wie Edgar Snowden) und Totalitarismus, wo das große Schweigen über solche Mittel herrscht. Oder von uns aufgedeckt werden muß. Was euch dann wieder nicht recht ist, weil "es ist ja alles Lüge". haha.
Lebemann
09.11.2014, 15:27
Es gibt aber heftigste Indizien daß der schwarze Peter meist auf russischer Seite zu finden ist. Denk nur mal an den haarsträubenden Unsinn, den Igor Girkin für Putin herausposaunte von "bereits toten Insassen in MH17, das ferngesteuert geflogen" wäre. Plus Erfindung eines spanischen (??) Fluglotsen in Kiew der auf russischen Seiten erschien aber nie benannt wurde, verschwunden sein soll, usw.
Dann guckst du dir die Fake-Autorität eines 'prof Lorenz Haag' auf russischen Seiten an, der für ITAR-TASS Putin-Gelobe am Fließband abläßt und für ein Institut spricht, das es gar nicht gibt, und alles in allem frage ich mich, wieso ich dich wütend mache aber nicht die Dauer-Verarsche durch russische Qualtitätsmedien, die den Fehler begehen, uns für genauso vorgeingenommen und kindlich naiv zu halten wie ihr eigenes Fernsehpublikum, das alles aus der Hand frißt - und da kommt auch Putins Beliebtheit her. Wenn die alle mal aufwachen sollten, dann gnade Putin Gott.
Ich sollte echt mal einen Strang aufmachen nur mit dem Thema russischer Propaganda-Lügen und Fakes, dann brauche ich in Posts wie diesem hier nur darauf zu verweisen. Aber das braucht echt viel ARbeit...
Schau mal:
http://www.iknews.de/2012/01/31/leserbief-chronolgie-der-kriegslugen/
Dr Mittendrin
09.11.2014, 15:27
Nicht nötig? Es tut mir leid, wenn du die eigene Propaganda nicht mehr als solche erkennst, aber das ist lächerlich. Was ist denn mit den Schlüsselfaktoren der Ukraine-Krise?
Schüsse auf dem Maidan - ungeklärt.
Rolle der späteren Übergangsregierung - ungeklärt.
Rolle der EU bei diesem Drama - ungeklärt.
Abschuss der MH017 - ungeklärt.
Da ist gar nichts geklärt, und du machst ein Fass nach dem anderen um jeden Furz auf, den Putin lässt. Operieren russische Kräfte in der Ostukraine? Du scheinst es zu wissen, die OSZE weiß es aber nicht. Und selbst wenn, die Durchsetzung eigener Interessen mit militärischen Mitteln ist ja nun kein Putin-Special, das tut Amerika ständig. Da hört man aber von dir uns den anderen Alarmnutten entweder keinen Ton, oder es kommen laue Rechtfertigungen.
Top Ansagen 5x grün.
Und wieso hatte niemand Lust, in ein russiches Militärbündnis=??
Wozu ein Militärbündnis? Warum hat niemand Lust auf ein Militärbündnis mit beispielsweise der Schweiz?
Deine Bilderchen, hahaha! Die haben eine enorme Beweiskraft: http://propagandaschau.wordpress.com/2014/11/07/ukraine-legt-erstmals-beweise-fur-russische-truppeninvasion-vor/
Ich habe dir schon im Anderforum gesagt, daß solche lächerlichen Wordpress Seiten gar nichts widerlegen. Das kann jede Hausfrau basteln... sogar du.
konfutse
09.11.2014, 15:29
Der Unterschied, der dir noch nicht aufgefallen ist oder nicht auffallen will, ist der, daß solche Sauereien im Westen fast immer auffliegen, früher oder später, in Rußland dagegen nie. Das ist der feine Unterschied zwischen Demokratie (mit Leuten wie Edgar Snowden) und Totalitarismus, wo das große Schweigen über solche Mittel herrscht. Oder von uns aufgedeckt werden muß. Was euch dann wieder nicht recht ist, weil "es ist ja alles Lüge". haha.
Wenn eine Lüge nicht auffliegt, dann ist es eine Lüge zu behaupten sie gäbe es.
OneDownOne2Go
09.11.2014, 15:29
Der Mann heißt Edward, nicht Edgar, und außer deinem "Reich des Bösen" war jede Nation zu feige, ihm Asyl zu gewähren... ;)
Was ist daran bitte "widerlich"? Beide Seiten bekamen genau das, was sie sich von dem Pakt versprochen hatten. Man muss die Protagonisten nicht mögen, um das zu erkennen. Und mich einen Stalinisten zu nennen, das ist so dämlich, da fehlen mir die Worte.
Der Holodomor war übrigens ein paar Jahre vorher...
Ich habe dich nicht Stalinist genannt.
--
Klar war der vorher. Wo liegt das Problem? War eine von den Stalin'schen 'Meisterleistungen', darum erwähnt, und bedarf noch der Reinwaschung durch Historiker-Genie Putin.
konfutse
09.11.2014, 15:31
Ich habe dir schon im Anderforum gesagt, daß solche lächerlichen Wordpress Seiten gar nichts widerlegen. Das kann jede Hausfrau basteln... sogar du.
Die widerlegen, dass du Beweise hast. Du und deine Beweise - Ich schwanke, was lächerlicher ist.
Dr Mittendrin
09.11.2014, 15:31
Nein wie schlimm, daß die NATO eine solche Erfolgsgeschichte ist und keiner bei den RUssen bleiben möchte. Man möchte weinen, weil jeder zu uns gehören will!
Eine bedrohliche Expansion vor Russlands Grenzen denen sich nur Österreich, Schweiz, Schweden Finnland noch nicht anschloss. Warum ?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=krBR2kVGSu0#t=38
Dirk Müller Rating Russland
Früher haben die Linken und die Grünen noch dafür demonstriert, dass wir aus der NATO austreten! Heute sind sie genau so kriegsgeil wie der schmutzige Rest.
Nö. Man hat dieses Jahr erkannt, daß die NATO weiterhin verdammt nötig ist. Wir verdanken diese Einsicht - Putin. Vielen Dank von hier an seine ADresse.
Wie kann man denn internationalen Luftraum verletzen?
Über Lettland ist kein internationaler Luftraum. Oder hast du Lettland im GEiste schon dem Neosowjetischen Imperium angegliedert?
Die massiven LUftraumverletzungen vor kurzem mit Fernbombern wurden über Lettland, bei Norwegen und Portugal von den Russen veranstaltet, umgekehrt gab es keine Luftraumverletzung. Dazu hatten sie ihre KOmmunikationsanlagen abgeschaltet.
Merkst du was?
Welche Luftraumverletzungen denn?
Meinst du etwa solche Sachen, wenn man im internationalen Luftraum zu nahe an einen nationalen Luftraum kommt?
Das machen die Amis doch unentwegt.
Darf ich dich daran erinnern, dass die Russen mal einen Ami-Aufklärer mitten über russischem Territorium vom Himmel geholt haben und die Chinesen erst vor etwa 10 Jahren einen Ami-Aufklärer über dem Luftraum der chinesischen Insel Hainan herunter pflückten und die Mühle dann mehrere Wochen lang genüßlich zerlegten, bevor sie sie wieder an die Amis zurückgaben?
Aber all die Schweinereien der Amis gehen bei Leuten wie dir im Antirussen-Geifer unter.
Nachtrag: Eben fällt mir die Bezeichnung des Ami-Aufklärungsflugzeugs wieder ein: U-2
OneDownOne2Go
09.11.2014, 15:33
Ich habe dich nicht Stalinist genannt.
--
Klar war der vorher. Wo liegt das Problem? War eine von den Stalin'schen 'Meisterleistungen', darum erwähnt, und bedarf noch der Reinwaschung durch Historiker-Genie Putin.
Was hat der Mann dir nur getan? Der hat weniger Blut an den Händen, als jeder US-Präsident der letzten 40 Jahre, aber irgendwie muss er dir ja auf die Zehen getreten sein...
Eine bedrohliche Expansion vor Russlands Grenzen denen sich nur Österreich, Schweiz, Schweden Finnland noch nicht anschloss. Warum ?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=krBR2kVGSu0#t=38
Dirk Müller Rating Russland
Weil sie nicht in der NATO sind?
Wir kennen eher Deinen leichtfertigen Umgang mit manipulierten Beweismitteln, während ich nur als Beweis anerkenne, was den dafür notwendigen Kriterien entspricht.
Von KOnz definierte Kriterien sind wertlos, da so angelegt, daß kein Dokument der Welt sie erfüllen könnte.
Bei Putins Scheißhausderivaten bist du bekanntlich nicht so wählerisch, Heuchler.
OneDownOne2Go
09.11.2014, 15:35
Über Lettland ist kein internationaler Luftraum. Oder hast du Lettland im GEiste schon dem Neosowjetischen Imperium angegliedert?
Ah, jetzt ist also nur noch Lettland übrig. Bisschen arm, aber okay. Und die Belege dafür sind bitte wo zu finden?
Dr Mittendrin
09.11.2014, 15:35
Dann guckst du dir die Fake-Autorität eines 'prof Lorenz Haag' auf russischen Seiten an, der für ITAR-TASS Putin-Gelobe am Fließband abläßt und für ein Institut spricht, das es gar nicht gibt, und alles in allem frage ich mich, wieso ich dich wütend mache aber nicht die Dauer-Verarsche durch russische Qualtitätsmedien, die den Fehler begehen, uns für genauso vorgeingenommen und kindlich naiv zu halten wie ihr eigenes Fernsehpublikum, das alles aus der Hand frißt - und da kommt auch Putins Beliebtheit her. Wenn die alle mal aufwachen sollten, dann gnade Putin Gott.
Das war jetzt Schaumschlägerei.Übrigens klärt man so keinen Absturz auf. Die Verantwortung welche Route geflogen wird trägt voll Kiev.
Eine Buck abgefeuert hören in 10 km Entfernung alle Dörfer und sehen den Rauch und dessen Fahne.
Lebemann
09.11.2014, 15:36
Zeig doch mal etwas her, was deine Behauptung untermauern, das russische Flugzeuge in lettischen Luftraum waren...
Diese Belege sind uns die Westsstrategen bis jetzt schuldig...
OneDownOne2Go
09.11.2014, 15:37
Meinst du etwa solche Sachen, wenn man im internationalen Luftraum zu nahe an einen nationalen Luftraum kommt?
Darf ich dich daran erinnern, dass die Russen mal einen Ami-Aufklärer mitten über russischem Territorium vom Himmel geholt haben und die Chinesen erst vor etwa 10 Jahren einen Ami-Aufklärer über dem Luftraum der chinesischen Insel Hainan herunter pflückten und die Mühle dann mehrere Wochen lang genüßlich zerlegten, bevor sie sie wieder an die Amis zurückgaben?
Aber all die Schweinereien der Amis gehen bei Leuten wie dir im Antirussen-Geifer unter.
Und da war ja auch noch die 747 von Korean Air, die die Russen über Sachalin abschossen, weil sie sie für eine RC-135 Cobraball hielten, die dort kurz zuvor spioniert hatte - übrigens auf regelmäßiger Basis...
Ah, jetzt ist also nur noch Lettland übrig. Bisschen arm, aber okay. Und die Belege dafür sind bitte wo zu finden?
Er meint vielleicht so was: http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-aufklaerer-flieht-vor-russischem-kampfjet-in-schwedens-luftraum-a-984288.html
Dr Mittendrin
09.11.2014, 15:39
Wir wissen doch 5 mal so viele Lügen wie du kennst, du nimmst sie nur nicht an.
OneDownOne2Go
Er meint vielleicht so was: http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-aufklaerer-flieht-vor-russischem-kampfjet-in-schwedens-luftraum-a-984288.html
Das muss eine Ente sein. Der Westen verletzt doch keine nationalen Lufträume... ;)
Knudud_Knudsen
Allen Bedrängten kann es nicht Schutz bieten, klar. Aber speziell den von den Russen bedrängten Ländern, und davon nochmal speziell den in Europa gelegenen, sollte eine Vorrangstellung eingeräumt werden. Ich glaube es steht auch nie auf dem Plan, irgendeinen zentralafrikanischen Staat aufzunehmen, weil er Dauerzoff mit seinem Nachbarn hat.
Es heißt 'Nordatlantisches ...' Bündnis, das ist eine grobe Selbstbeschränkung auf den Raum der Nordhemisphäre bis eben an den Rand Europas zu Rußland - wo immer sich der aktuell gerade befindet.
Und jeder, der darin etwas anderes als ein Defensivbündnis sehen will, misinterpretiert mit voller Absicht. Ich glaube selbst Führer-Ersatz Putin weiß daß die NATO ihn nie angreifen wird, aber er muß es seinen Hirnzombies als was anderes verkaufen.
..bin ganz bei Dir..
allerdings sind NATO und EU zuerst den Menschen in ihrem Raum verpflichtet und das schliesst Aufnahmen von Ländern aus die eine Kriegsgefahr für diese bedeuten ..
FranzKonz
09.11.2014, 15:42
Der feine Unterschied zwischen der amerikanischen Abart der Demokratie ist, dass Leute wie Edward Snowden in der russischen Variante der Demokratie Asyl beantragen müssen.
Dass derlei Geschichten auffliegen, nutzt Millionen toter Iraker gar nichts.
Dafür zeigen sie aber echten Demokraten, wie sie manipuliert werden sollen. Dir natürlich nicht, denn Du bist kein Demokrat, sondern Propagandist.
Übrigens, die phösen Russen haben Lugansk mit Atomgranaten beschossen, das solltest du mal genauer unter die Lupe nehmen, du Volksaufklärer! :crazy:
Fast richtig, wenn auch unbewußt. Die Kosaken im Umfeld der 'Lugansker Volksregierung' wollen einen Atomaren Sprengkopf zu ihrer Verfügung haben, das behaupten sie jedenfalls selbst, nicht die Gegenseite.
Und da war ja auch noch die 747 von Korean Air, die die Russen über Sachalin abschossen, weil sie sie für eine RC-135 Cobraball hielten, die dort kurz zuvor spioniert hatte - übrigens auf regelmäßiger Basis...
Jaja, die Nummer mit der KAL-007, deren Käptn ganz aus Versehen die Warnungen der russischen Controller überhört haben soll und stundenlang im russischen Luftraum über Sachalin, in dem gerade Übungen stattfanden und vor denen er gewarnt worden war, herumgurkte.
Eine 747 mit zwei redundanten Bordcomputern kommt viele hundert Kilometer vom Kurs ab. Wer's glaubt....
Was war das für eine verlogene Geschichte.
Dr Mittendrin
09.11.2014, 15:43
Doch, Weissrussland u a.
OneDownOne2Go
09.11.2014, 15:45
Fast richtig, wenn auch unbewußt. Die Kosaken im Umfeld der 'Lugansker Volksregierung' wollen einen Atomaren Sprengkopf zu ihrer Verfügung haben, das behaupten sie jedenfalls selbst, nicht die Gegenseite.
Nein Bussibär, das stammt vom (inzwischen ehemaligen?) Verteidigungsminister der aktuellen Regierung in Kiew...
FranzKonz
09.11.2014, 15:45
Von KOnz definierte Kriterien sind wertlos, da so angelegt, daß kein Dokument der Welt sie erfüllen könnte.
Bei Putins Scheißhausderivaten bist du bekanntlich nicht so wählerisch, Heuchler.
Ach? Welches von "Putins Scheißhausderivaten" hätte ich jemals als Beweis vorgelegt oder anerkannt?
Nachtrag: Eben fällt mir die Bezeichnung des Ami-Aufklärungsflugzeugs wieder ein: U-2
Jo, das war 1962 oder so... kalter Krieg at its best. Schön, daß hier schon die ollen Kamellen hervorgekramt werden müssen.
Irgendwie müssen die sich ja gegen Leute wie deine geliebte Tymoschenko schützen können.
konfutse
09.11.2014, 15:46
Zeig doch mal etwas her, was deine Behauptung untermauern, das russische Flugzeuge in lettischen Luftraum waren...
Diese Belege sind uns die Westsstrategen bis jetzt schuldig...
Die sind uns fast alles schuldig, was sie in Bezug in der Ukraine-Krise Russland angelastet haben.
OneDownOne2Go
09.11.2014, 15:46
Jaja, die Nummer mit der KAL-007, deren Käptn ganz aus Versehen die Warnungen der russischen Controller überhört haben soll und stundenlang im russischen Luftraum über Sachalin, in dem gerade Übungen stattfanden und vor denen er gewarnt worden war, herumgurkte.
Eine 747 mit zwei redundanten Bordcomputern kommt viele hundert Kilometer vom Kurs ab. Wer's glaubt....
Was war das für eine verlogene Geschichte.
Ja, schwer vorstellbar. Aber dieser Vorfall wurde ja, getreu der westlich-amerikanische Tradition, gnadenlos aufgeklärt. :auro:
Dr Mittendrin
09.11.2014, 15:47
Ja, ein attarktives Militärbündnis. Wo liegt das Problem? Überleg mal, wieso niemand ein Bündnis mit Russland eingehen will!
Attraktiv ist kein Argument, nur eine Frechheit die man sich genehmigt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/28/baltische-staaten-melden-anstieg-von-luftraum-verletzungen-durch-russland/
Reichen dir 150 Verletzungen allein über Lettland auf die Schnelle?
konfutse
09.11.2014, 15:48
Ich dachte immer, die Kosaken würden von Russland unterdrückt, weshalb sie von der Krim geflohen sein sollten? In den Donbass vermutlich.
OneDownOne2Go
09.11.2014, 15:50
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/28/baltische-staaten-melden-anstieg-von-luftraum-verletzungen-durch-russland/
Würden reichen, aber diese Quellen ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Dr Mittendrin
09.11.2014, 15:50
Es müßte selbst dir auffallen, daß die russische Seite eine sehr hohe Tendenz zu Fake-Infos und Bildermanipulation, auch dreister Lügerei (vor allem im Inlands-Fernsehen) hat, die auf westlicher Seite fehlt, weil wir es - tut mir leid - einfach nicht nötig haben.
Ich weiß das, ich beschäftige mich ständig damit.
Die Prawda der BRD = ARD
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qm6sIoRZ7Ms#t=60
GEZ Lügen ARD SYrien und Afghanistan gleiche Videos
borisbaran
09.11.2014, 15:51
Attraktiv ist kein Argument, nur eine Frechheit die man sich genehmigt.
Dass ein Land einem Verteidigungsbündnis aus freien Stücken beitritt, ist als eine Frechheit??
FranzKonz
09.11.2014, 15:52
Jo, das war 1962 oder so... kalter Krieg at its best. Schön, daß hier schon die ollen Kamellen hervorgekramt werden müssen.
Die letzte Luftraumverletzung durch die Amis ist gerade ein paar Wochen her. Schweden war betroffen.
FranzKonz
09.11.2014, 15:53
Dass ein Land einem Verteidigungsbündnis aus freien Stücken beitritt, ist als eine Frechheit??
Es braucht 2 für einen Tango.
konfutse
09.11.2014, 15:53
Mir nicht:
30.10.2014, 15:33 Uhr | rtr, dpa, t-online.de
Die Nato und Deutsche Flugsicherung (DFS) bestreiten dagegen, dass der Nato-Luftraum verletzt worden sei: Die Flüge russischer Militärflugzeuge über der Nord- und Ostsee, dem Atlantik und dem Schwarzen Meer sind nach DFS-Angaben "völlig legal" gewesen. Die Bomber und Kampfjets hätten sich in internationalem Luftraum bewegt, sagte DFS-Sprecher Axel Raab.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_71589558/russland-verletzt-den-luftraum-treibt-moskau-es-zu-weit-.html
Dr Mittendrin
09.11.2014, 15:54
Würden reichen, aber diese Quellen ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Aus 12 macht er 150 der Lügner.
Estland meldete fünf Luftraumverletzungen, was im Vergleich viel ist, denn: In den vergangenen acht Jahren gab es insgesamt sieben Luftraumverletzungen.
Finnland gab an, dass der Luftraum fünf Mal verletzt wurde. In den vergangenen zehn Jahren gab es durchschnittlich ein bis zwei.
Lebemann
09.11.2014, 15:54
Und wo ist jetzt der Beweis bzw. Beleg?
Die Sache mit dem Ami-Spy über China ist erst so etwa 10....15 Jahre her und ausserdem ist es völlig wurscht, denn ich wollte nur ein Beispiel für die verlogene Scheinheiligkeit aufzeigen.
Auch die Amis verletzen laufend Lufträume. Wie war das denn noch während des Irakkrieges, als die Amis die BRD überflogen, ohne überhaupt Bescheid zu sagen, geschweige denn eine Genehmigung abzuwarten.
Oder die CIA-Taliban-Verdächtigen-Gefangenentransporte nach Guantanamo quer über den gesamten europäischen Kontinent, ohne dass auch nur von einem einzigen der überflogenen Länder Überflugrechte eingeräumt worden wären.
borisbaran
09.11.2014, 15:55
Es braucht 2 für einen Tango.
Das ist keine Antwort! Nochmal, wieso sollte es eine Frechheit sein, wenn ein Land mit nem anderen ein Verteidigungsbündnis eingeht??
Die sind uns fast alles schuldig, was sie in Bezug in der Ukraine-Krise Russland angelastet haben.
Eine von den Niederlanden geleitete Untersuchung der Flugzeugtrümmer soll Aufschluss über die genaue Ursache des Absturzes am 17. Juli geben. Vorläufigen Ermittlungen zufolge wurde die malaysische Maschine in dem von prorussischen Separatisten beherrschten Gebiet wahrscheinlich abgeschossen. Unklar ist, wer dafür verantwortlich ist.
http://derstandard.at/2000007881049/Weitere-Opfer-von-Flug-MH17-gefunden
Nur der Deutsche BND ist sich sicher! Das waren die von Russland unterstützten Separatisten!
Flug der Malaysia Airlines BND sicher: Prorussische Separatisten haben MH17 abgeschossen
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.flug-der-malaysia-airlines-bnd-sicher-prorussische-separatisten-haben-mh17-abgeschossen.2fa0f04f-f98b-456c-8352-5edf7aa78ad1.html
Dr Mittendrin
09.11.2014, 15:56
Das ist wie beim Baurecht wo der Nachbar unterschreiben muss du Volldepp.
borisbaran
09.11.2014, 15:57
Das ist wie beim Baurecht wo der Nachbar unterschreiben muss du Volldepp.
Hier geht es nicht ums Baurecht. Thema verfehlt, Sechs, Setzen.
Dr Mittendrin
09.11.2014, 15:59
Und wo ist jetzt der Beweis bzw. Beleg?
Lettland registrierte 150 Zwischenfälle, bei denen russische Flugzeuge mit einem „riskantes Verhalten“ beobachtet wurden.
Huch die kommen uns nahe, so sieht seine Propaganda aus.
Das ist keine Antwort! Nochmal, wieso sollte es eine Frechheit sein, wenn ein Land mit nem anderen ein Verteidigungsbündnis eingeht??
Wenn dein Nachbar ein MG an sein Balkongeländer montieren und dieses ständig auf dich ausrichten würde, möchte ich dein Geschrei lieber nicht hören......
Dr Mittendrin
09.11.2014, 16:00
Wer unter Zeugen Aussagen trifft macht sich des Vertragsbruches schuldig.
Klar ist die USA zu nennen.
OneDownOne2Go
09.11.2014, 16:03
Die NATO hatte sich verpflichtet, diese Staaten nicht aufzunehmen. Und daran hätte sie sich zu halten gehabt.
konfutse
09.11.2014, 16:04
Die NATO hatte sich verpflichtet, diese Staaten nicht aufzunehmen. Und daran hätte sie sich zu halten gehabt.
http://www.youtube.com/watch?v=JXcWVTpQF3k
borisbaran
09.11.2014, 16:21
Wer unter Zeugen Aussagen trifft macht sich des Vertragsbruches schuldig.
Klar ist die USA zu nennen.
Was für ein Vertrag??
Wenn Russland so ne Verpflichtung gewollt hätte,hätten sie es sich schriftlich geben lassen.
Was für ein Vertrag??
Wenn Russland so ne Verpflichtung gewollt hätte,hätten sie es sich schriftlich geben lassen.Chaver das stimmt.Man hat den Russen versprochen die baltischen Staaten nicht in die Nato auf zu nehmen.Das war allerdings ein mündliches Versprechen.Die russische Regierung weis selbstverständlich,das Russland niemals eine eine Gefahr durch die Nato droht!Russland hat ein tödliches Feind:Islamismus:Tschetschenen verbündet mit an Terrorismus begabten Arabern mit sehr viel Geld!
borisbaran
09.11.2014, 16:28
Chaver das stimmt.Man hat den Russen versprochen die baltischen Staaten nicht in die Nato auf zu nehmen.Das war allerdings ein mündliches Versprechen>!
Die baltischen Staaten hatten aber Glück, dass man das als Dummheit erkannt hat...
FranzKonz
09.11.2014, 16:40
... Nur der Deutsche BND ist sich sicher! Das waren die von Russland unterstützten Separatisten! ...
Das muss der BND aus den Zeitungen haben, die wussten das schon, da fielen die Brocken noch vom Himmel!
OneDownOne2Go
09.11.2014, 16:41
Das muss der BND aus den Zeitungen haben, die wussten das schon, da fielen die Brocken noch vom Himmel!
Das sind doch diese Experten, die den Zusammenbruch der DDR und die Hamburger Terrorzelle übersehen hatten, oder?
FranzKonz
09.11.2014, 16:43
Die Russen wussten noch nicht, dass im Umgang mit dem Westen die Regel "Es gilt das gebrochene Wort!" maßgeblich ist.
Die Russen wussten noch nicht, dass im Umgang mit dem Westen die Regel "Es gilt das gebrochene Wort!" maßgeblich ist.In Wort brechen tun sich Nato und Russland nichts.Nato hat die Serben betrogen die Russen Georgien!Betreff Tschetschen stehe ich auf russische Seite den die Terroristen der Tschetschen haben das Abkommen mit Russland gebrochen!
FranzKonz
09.11.2014, 16:45
Das sind doch diese Experten, die den Zusammenbruch der DDR und die Hamburger Terrorzelle übersehen hatten, oder?
Ja, genau die. Die auch nichts von NSA-Abhöraktionen wussten, ...
Unser Geheimdienst ist so fabelhaft geheim, der findet sich selbst kaum.
Erstens lag keine Verpflichtung vor, sondern eine Absichtserklärung. Zweitens war das vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion und vor der Unabhängigkeitserklärung der Zwangsmitgliedsstaaten der UdSSR. Und drittens war es vor den Tschetschenienkriegen.
Diese Weinerlichkeit der Westen hätte dieses und jenes gemußt ist peinlich gerade angesichts der brutalen Kriegsführung Rußlands.
Aber was erklär ich das, die meisten sind doch hier sowieso ideologisch verbohrt und verwechseln ihr eigenes Land mit Rußland. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Diesen patriotischen Einsatz für Mütterchen Rußland würde ich gerne für das eigene Vaterland sehen, aber da wird ja nur drauf gekotzt.
Die Russen wussten noch nicht, dass im Umgang mit dem Westen die Regel "Es gilt das gebrochene Wort!" maßgeblich ist.
Immer dieses halbseidene inhaltsleere Wirtshausgelabere.
Erstens lag keine Verpflichtung vor, sondern eine Absichtserklärung. Zweitens war das vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion und vor der Unabhängigkeitserklärung der Zwangsmitgliedsstaaten der UdSSR. Und drittens war es vor den Tschetschenienkriegen.
Diese Weinerlichkeit der Westen hätte dieses und jenes gemußt ist peinlich gerade angesichts der brutalen Kriegsführung Rußlands.
Aber was erklär ich das, die meisten sind doch hier sowieso ideologisch verbohrt und verwechseln ihr eigenes Land mit Rußland. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Diesen patriotischen Einsatz für Mütterchen Rußland würde ich gerne für das eigene Vaterland sehen, aber da wird ja nur drauf gekotzt.
Patriotischen Einsatz für Deutschland.......:schreck: da ist man ja NAZI!
brain freeze
09.11.2014, 16:48
[...]
Die russische Regierung weis selbstverständlich,das Russland niemals eine eine Gefahr durch die Nato droht!
[...]
Die NATO greift keinen stärkeren Gegner offen an. Das ist wahr. Aber wenn innenpolitische Entwicklungen innerhalb Russlands, vielleicht sogar von den USA hineingetragen, zu einer innenpolitischen Schwächung Russlands führen, dann ist nicht ausgeschlossen, dass die NATO in irgendeiner Form in militärische Konflikte gegen Russland involviert wird. Und sei es, um den Aggressor zu schützen oder Rückzugsräume zu sichern.
Atomares Abschreckungspotential ist kein Garant für einen Schutz gegen Destabilisierung.
FranzKonz
09.11.2014, 16:52
In Wort brechen tun sich Nato und Russland nichts.Nato hat die Serben betrogen die Russen Georgien!Betreff Tschetschen stehe ich auf russische Seite den die Terroristen der Tschetschen haben das Abkommen mit Russland gebrochen!
In Georgien hat doch der blöde Saakaschwili die russischen Friedenstruppen überfallen, kein Wunder dass die Russen da pampig reagierten.
In Georgien hat doch der blöde Saakaschwili die russischen Friedenstruppen überfallen, kein Wunder dass die Russen da pampig reagierten.Lasss es franz.Das stimmt nicht!Abchasien hat sich illegal abgespalten!Aber egal der stärkere hat immer Recht und das sind nunmal die Russen!
OneDownOne2Go
09.11.2014, 16:57
Patriotischen Einsatz für Deutschland.......:schreck: da ist man ja NAZI!
Ich wüsste jetzt auch nicht, welche innen- oder außenpolitische Entscheidung "Deutschlands" aus den letzten Jahren man irgendwie verteidigen müsste... oder auch nur könnte.
cornjung
09.11.2014, 17:00
Ich wüsste jetzt auch nicht, welche innen- oder außenpolitische Entscheidung "Deutschlands" aus den letzten Jahren man irgendwie verteidigen müsste... oder auch nur könnte.
Doch, ich weiss welche. Dass sich Deutschland nicht am Irak-krieg beteiligt hat. Und die Hartz4 Reform. Nicht weit genug, aber besser, wie nichts. Die Amerika-hörige Arschkriecherei ist gewollt, weil gewählt.
OneDownOne2Go
09.11.2014, 17:03
Doch, ich weiss welche. Dass sich Deutschland nicht am Irak-krieg beteiligt hat. Und die Hartz4 Reform. Nicht weit genug, aber besser, wie nichts.
Naja. Am Irak-Krieg haben wir uns indirekt beteiligt, die Amis haben auch Deutschland als logistische Drehscheibe genutzt, ohne die der Krieg nicht hätte geführt werden können. Und Hartz IV hat sich als Einstieg in den grauen Arbeitsmarkt erwiesen, ist im Effekt vieles, aber eben keine Glanzleistung, die Lob verdient hätte.
cornjung
09.11.2014, 17:05
Am Irak-Krieg haben wir uns indirekt beteiligt, die Amis haben auch Deutschland als logistische Drehscheibe genutzt, ohne die der Krieg nicht hätte geführt werden können. Und Hartz IV hat sich als Einstieg in den grauen Arbeitsmarkt erwiesen, ist im Effekt vieles, aber eben keine Glanzleistung, die Lob verdient hätte.
Ok, so kann man es auch sehen.
Alter Stubentiger
09.11.2014, 17:10
Welchen Schutz bietet uns denn die NATO vor Überfremdung und Umvolkung? In Offenbach z.B sind bereits über 50% kulturfremde Migranten, d.h. die autochthone Bevölkerung ist bereits in der Minderheit!
kd
Hör auf so einen Stuß abzusondern. Außerdem geht es hier nicht um euren Migrantenstadl.
OneDownOne2Go
09.11.2014, 17:11
Ok, so kann man es auch sehen.
Sorry, ich sehe das halt eher pragmatisch.
Alter Stubentiger
09.11.2014, 17:16
Es ist in erster Linie Pflicht der NATO, für Sicherheit ihrer Mitglieder zu sorgen. Dazu gehört auch eine sorgfältige Prüfung potentieller neuer Mitglieder.
Hat man doch......und eine Mitgliedschaft der Ukraine abgelehnt. Was euch Amerikahassern aber einfach nicht beizubringen ist.
FranzKonz
09.11.2014, 17:18
Lasss es franz.Das stimmt nicht!Abchasien hat sich illegal abgespalten!Aber egal der stärkere hat immer Recht und das sind nunmal die Russen!
Legal, illegal, scheißegal. Die Georgier gingen offensichtlich nicht gerade zimperlich mit ihren Minderheiten um, deshalb unterstütze ich das Recht der Menschen auf Souveränität.
Lies doch nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Abchasien#Postsowjetische_Zeit
Alter Stubentiger
09.11.2014, 17:20
Und mit dieser Einschätzung hat Putin ohne Zweifel recht. Auch, wenn du es nicht ertragen kannst. Denn nach seinen Buchstaben war dieser Pakt für beide Seiten nur vom Vorteil.
Es geht doch immer noch etwas abgeschmackter...... deutlicher werde ich lieber nicht.
FranzKonz
09.11.2014, 17:21
Hat man doch......und eine Mitgliedschaft der Ukraine abgelehnt. Was euch Amerikahassern aber einfach nicht beizubringen ist.
Hat man manchmal, und gelegentlich unter Vernachlässigung der durchaus berechtigten russischen Interessen.
Vernunft ist Euch Amerika-Analraupen offensichtlich völlig fremd.
OneDownOne2Go
09.11.2014, 17:21
Es geht doch immer noch etwas abgeschmackter...... deutlicher werde ich lieber nicht.
Nenn' mich ruhig Nazi, oder was sonst dir auch immer auf der Zunge liegen mag. :)
Wolf Fenrir
09.11.2014, 17:29
Wenn mir was momentan hier auffällt, dann nicht nur das übliche Amerika-Gebashe sondern vor allem die Huldigung, fast schon Heiligsprechung der Russen und das nicht, wie man es erwarten würde, von links sondern vor allem von rechts.
Da wird argumentiert, die Russen seien ja jetzt die Guten weil nicht mehr kommunistisch, da werden Verbrechen wie die Annektierung der Krim kleingeredet oder gar gleich den Amerikanern in die Schuhe geschoben, die schönsten Verschwörungstheorien aufgestellt usw.
Da frage ich mich: Ja habt Ihr sie noch alle? Habt ihr vergessen, was die Russen (und nicht der Kommunismus!!!) in Ostdeutschland fabriziert haben? Sind die ganzen Vergewaltigungen, die Morde usw. Schnee von gestern?
Sind die jahrzehntelange Bedrohunen der Welt mit Atomwaffen aus euren Köpfen verschwunden? Die Annektierungen, der Versuch, die Berliner durch eine Blockade auszuhungern?
Oder nicht zuletzt der Protektionismus gegenüber der Vasallen-Diktatur DDR, deren Erschießungen von Menschen ja auch durch die Russen gedeckt wurden?
Wie kommt diese Verliebtheit in die Russen und gleichzeitig der Hass auf die USA, ohne deren Hilfe uns die Russen ja schon 1950 in ihren Machtbereich einverleibt hätten?
Wie kann man mit den Luftangriffen der USA im II. Weltkrieg argumentieren, wenn gleichzeitig die Russen um mehrere Faktoren größere Verbrechen an den Deutschen begangen haben?:dg:
Stimmt, Aber mein Vater ein Wehrmachtsold an der Ostfront hat das alles mit Sicherheit erlebt.
Er hat trotz allem nie schlecht über den Russen erzählt, im Gegenteil...
Der Russe ist, war und wird nie ein Feind Deutschlands sein!
Die gegenwärtige Haltung der BRD zu Russland ist die eines US Vasallen...
na ganz so einfach ist es aber nicht! Gerade die USA sind weiterhin für eine Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO.
Im Jahr 2002 wurde zur Erweiterung der NATO-Basis die Zusammenarbeit von NATO und Ukraine mit dem NATO-Ukraine-Aktionsplan vertieft und Russland in den NATO-Russland-Rat (http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Russland-Rat) einbezogen.Eine Aufnahme der Ukraine in die NATO gestaltet sich schwierig, da Russland (http://de.wikipedia.org/wiki/Russland) nicht auf die Schwarzmeerflotte (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzmeerflotte_%28Russland%29) auf der Autonomen Republik Krim (http://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Republik_Krim) verzichten wird.
Der ukrainische Präsident (http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sident_der_Ukraine) Wiktor Juschtschenko (http://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Juschtschenko) versuchte im Februar 2005, mit der NATO einen Aktionsplan abzuschließen, der zur Mitgliedschaft der Ukraine führen sollte. Der Antrag wurde aber nur von einer Minderheit der Bevölkerung unterstützt, es kam zu Protestdemonstrationen und das Parlament der Ukraine beschloss, dass ein Beitrittsgesuch ein landesweites Referendum (http://de.wikipedia.org/wiki/Referendum) voraussetze. Russland reagierte mit Warnungen und Drohungen. Im April 2008 lehnte ein NATO-Gipfel den Antrag der Ukraine auf Mitgliedschaft ab, obwohl die USA ihn unterstützte.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Ukraine-Charta#cite_note-1) Die Voraussetzungen müssten erst in einem Plan (Membership Action Plan, MAP) erfüllt werden.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Ukraine-Charta#cite_note-2)
Während der Krimkrise (http://de.wikipedia.org/wiki/Krimkrise) 2014 beschloss die NATO (http://de.wikipedia.org/wiki/NATO), ihre Kontakte mit der Ukraine zu intensivieren, die Beziehungen zu Moskau einzufrieren und geplante gemeinsame Aktionen mit den russischen Streitkräften auszusetzen.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Ukraine-Charta#cite_note-3) Im August 2014 kündigte Regierungschef Arseni Jazenjuk eine Wiederaufnahme des NATO-Kurses an.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Ukraine-Charta#cite_note-4)
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Ukraine-Charta
Alter Stubentiger
09.11.2014, 17:45
Noch eine Schautafel:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/91/NATO_enlargement.svg/897px-NATO_enlargement.svg.png
http://www11.pic-upload.de/09.11.14/ghf4pwhxd14f.png
Man achte auf die grün markierten Länder
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung
Die grün markierten wurden nicht eingeladen. Sie sind nicht im MAP Programm. Es gibt nur eine vage Zusage ohne Zeitangabe. Sanktnimmerleinstag.
Alter Stubentiger
09.11.2014, 17:49
Ja, die Bauarbeiter der NATO sind ja auch mit dem Häuserbau in Berlin beschäftigt :D
Ja klatscht euch nur gegenseitig Beifall bei beim posten manipulativer Aussagen. Ganz toll. Ihr lügt nicht direkt laßt nur gerne ein paar Fakten aus. Ganz großes Tennis. Da weiß man mit wem man es zu tun hat.
:dg:
Stimmt, Aber mein Vater ein Wehrmachtsold an der Ostfront hat das alles mit Sicherheit erlebt.
Er hat trotz allem nie schlecht über den Russen erzählt, im Gegenteil...
Der Russe ist, war und wird nie ein Feind Deutschlands sein!
Die gegenwärtige Haltung der BRD zu Russland ist die eines US Vasallen...
Russen haben eigentlich den
Weltkrieg Vergangenheit sein
lassen. Aber mit heutiger Haltung
bedient D die alten Clichees und
reißt Wunden wieder auf.
Die grün markierten wurden nicht eingeladen. Sie sind nicht im MAP Programm. Es gibt nur eine vage Zusage ohne Zeitangabe. Sanktnimmerleinstag.
Programme sind nicht statisch! Die kann man jeden Tag ändern. Hier eines aus Estland einem NATO-Mitglied.
http://www.icds.ee/fileadmin/failid/Indrek_Elling_MAP_Policy_Paper_Eng250308.pdf
Ja klatscht euch nur gegenseitig Beifall bei beim posten manipulativer Aussagen. Ganz toll. Ihr lügt nicht direkt laßt nur gerne ein paar Fakten aus. Ganz großes Tennis. Da weiß man mit wem man es zu tun hat.
Sagt ein Meister der Verdrehungen und Auslassungen! Du bist echt lustig.:D
Die „Russen-Kuschelei“ in diesem Forum geht nicht von allen Rechten aus, sondern in erster Linie von einigen NS-Träumern, die wie ein geköpfter Hahn kopflos durchs Leben laufen, weil ihr geliebter Führer und Massenmörder aus Angst von den Siegermächten ins „Panoptikum“ ausgestellt zu werden (wie er einmal selber sagte), einen doppelt Selbstmord (erst Gift, dann die Kugel) beging und seine Jünger in Einsamkeit, Schande und „Entschludigt-Jungs-mein-Nationalsozialismus-war-nur-ein-Witz“ zurück ließ. Und als die NS-Träumer dann noch zusehen mussten, wie die anderen NS-Herrenmenschen durch Selbstmord aus dem Leben schlichen oder in Nürnberg am Galgen zum Windspiel wurden, wenn auch einige in der Verkleidung einfacher Wehrmachtsoldaten (Heinrich Himmler) sich verdrücken wollten, da brach eine ganze NS-Lügenwelt über diese NS-Kleingeister zusammen. Und seit dieser Zeit ziehen diese NS-Träumer wie die Untoten durch das Land und himmeln jeden und alles an, was nur annähend nach einem Führer aussieht. Würde man einen Besen mit einem „Hitlerbart“ und einer „Führerkluft“ öffentlich ausstellen, dann würde dort der Ort in kürzester Zeit zum Nazi-Wallfahrtsort werden. Ob nun der „Führer“ ein Deutscher oder Russe ist, das Spiel für diese Masochisten nur eine untergeordnete Rolle, Hauptsache es kommen die richtigen Kommandos, dann stehen alle „fünf Glieder“ stramm! Russland und die Russen sind nicht schlechter als die Amerikaner und Brasilianer. Das Problem ist nur, dass die Russen zur Zeit einen ziemlich idiotischen Häuptling haben, der mit aller Gewalt eine rückwärtsgewandte Politik betreiben möchte und das ist ein Problem für uns. Gerade diese russische Politik zeigt uns Deutsche, dass wir gut beraten sind uns nicht Russland auszuliefern und am Bündnis mit den westlichen Staaten festhalten sollten. Und am Beispiel der Ukraine sehen wir, wo es hinführt, wenn man lediglich eine Operetten-Armee von ein paar zehntausend Soldaten unterhält. Selbstvertrauen in das eigene Können und Geschick und eine Weitsicht in der Politik gepaart mit einem gesunden Misstrauen gegenüber seinen „Partnern“ und „Freunden“ in der Weltpolitik sind ein zuverlässiger Schutz gegen unliebsamen Überraschungen vor so manch unvorhersehbaren Windböen auf dem politischen Spielfeld dieser Welt.
OneDownOne2Go
09.11.2014, 17:59
Was genau ändert das an dem Umstand, dass die NATO heute ein Vollstreckungsinstrument des US-amerikanischen Willens ist, und außerdem vielfach wortbrüchig?
Die „Russen-Kuschelei“ in diesem Forum geht nicht von allen Rechten aus, sondern in erster Linie von einigen NS-Träumern, die wie ein geköpfter Hahn kopflos durchs Leben laufen, weil ihr geliebter Führer und Massenmörder aus Angst von den Siegermächten ins „Panoptikum“ ausgestellt zu werden (wie er einmal selber sagte), einen doppelt Selbstmord (erst Gift, dann die Kugel) beging und seine Jünger in Einsamkeit, Schande und „Entschludigt-Jungs-mein-Nationalsozialismus-war-nur-ein-Witz“ zurück ließ. Und als die NS-Träumer dann noch zusehen mussten, wie die anderen NS-Herrenmenschen durch Selbstmord aus dem Leben schlichen oder in Nürnberg am Galgen zum Windspiel wurden, wenn auch einige in der Verkleidung einfacher Wehrmachtsoldaten (Heinrich Himmler) sich verdrücken wollten, da brach eine ganze NS-Lügenwelt über diese NS-Kleingeister zusammen. Und seit dieser Zeit ziehen diese NS-Träumer wie die Untoten durch das Land und himmeln jeden und alles an, was nur annähend nach einem Führer aussieht. Würde man einen Besen mit einem „Hitlerbart“ und einer „Führerkluft“ öffentlich ausstellen, dann würde dort der Ort in kürzester Zeit zum Nazi-Wallfahrtsort werden. Ob nun der „Führer“ ein Deutscher oder Russe ist, das Spiel für diese Masochisten nur eine untergeordnete Rolle, Hauptsache es kommen die richtigen Kommandos, dann stehen alle „fünf Glieder“ stramm! Russland und die Russen sind nicht schlechter als die Amerikaner und Brasilianer. Das Problem ist nur, dass die Russen zur Zeit einen ziemlich idiotischen Häuptling haben, der mit aller Gewalt eine rückwärtsgewandte Politik betreiben möchte und das ist ein Problem für uns. Gerade diese russische Politik zeigt uns Deutsche, dass wir gut beraten sind uns nicht Russland auszuliefern und am Bündnis mit den westlichen Staaten festhalten sollten. Und am Beispiel der Ukraine sehen wir, wo es hinführt, wenn man lediglich eine Operetten-Armee von ein paar zehntausend Soldaten unterhält. Selbstvertrauen in das eigene Können und Geschick und eine Weitsicht in der Politik gepaart mit einem gesunden Misstrauen gegenüber seinen „Partnern“ und „Freunden“ in der Weltpolitik sind ein zuverlässiger Schutz gegen unliebsamen Überraschungen vor so manch unvorhersehbaren Windböen auf dem politischen Spielfeld dieser Welt.
Was für einen Virus hast du dir eingefangen, das klingt echt krank!
Solltest du kein Mediziner sein, so darfst du auch keine Diagnosen erstellen.
Solltest du, wider Erwarten, doch einer sein, so gilt die Schweigepflicht.
Wenn mir was momentan hier auffällt, dann nicht nur das übliche Amerika-Gebashe sondern vor allem die Huldigung, fast schon Heiligsprechung der Russen und das nicht, wie man es erwarten würde, von links sondern vor allem von rechts.
Da wird argumentiert, die Russen seien ja jetzt die Guten weil nicht mehr kommunistisch, da werden Verbrechen wie die Annektierung der Krim kleingeredet oder gar gleich den Amerikanern in die Schuhe geschoben, die schönsten Verschwörungstheorien aufgestellt usw.
Da frage ich mich: Ja habt Ihr sie noch alle? Habt ihr vergessen, was die Russen (und nicht der Kommunismus!!!) in Ostdeutschland fabriziert haben? Sind die ganzen Vergewaltigungen, die Morde usw. Schnee von gestern?
Sind die jahrzehntelange Bedrohunen der Welt mit Atomwaffen aus euren Köpfen verschwunden? Die Annektierungen, der Versuch, die Berliner durch eine Blockade auszuhungern?
Oder nicht zuletzt der Protektionismus gegenüber der Vasallen-Diktatur DDR, deren Erschießungen von Menschen ja auch durch die Russen gedeckt wurden?
Wie kommt diese Verliebtheit in die Russen und gleichzeitig der Hass auf die USA, ohne deren Hilfe uns die Russen ja schon 1950 in ihren Machtbereich einverleibt hätten?
Wie kann man mit den Luftangriffen der USA im II. Weltkrieg argumentieren, wenn gleichzeitig die Russen um mehrere Faktoren größere Verbrechen an den Deutschen begangen haben?
Ochjee, der 2. Weltkrieg, die Fortsetzung des 1. Weltkrieges, das ist was für meinen Großvater, und der ist schon lange gestorben. Auch der 30-jährige Krieg, und alles, was da in den Geschichtsbüchern steht, ist zwar lesenswert - und zugleich verboten. Hitlers Werk "Mein Kampf" steht auf dem Index, es gibt nur die "spezielle Version" der jetzigen deutschen Verwaltung zu lesen, und wer weiß, welche Version man da genommen hat.
In allen Kriegen gabs Grausamkeiten, unbestritten, man sollte keine Kriege führen - Deutschland verteidigt uns gerade in Afghanistan, ich wußte garnicht, daß das auch zu Deutschland gehört.
Ich war mal bei der Bundeswehr, W 18, und in der Gehirnwäsche freitags trichterte man uns das große Feindbild ein: Der Russe. Ein paar Jahrzehnte später war das ein Freund! Der kalte Krieg war beendet, man hatte Handelsbeziehungen aufgenommen. Öl und Gas gegen was anderes. Und nun ists plötzlich wieder unser Feind? Warum legt man da einen Schalter um?
Ach ja, ich vergaß: Die neue Weltordnung, alles muß zu Amerika gehören. Die Kolonialisierung Afrikas, Südkoreas, die Golfkriege, Libyen, jetzt Syrien, da muß expandiert werden. Und die NATO - Osterweiterung, möglichst bis Moskau, um dem Russen tüchtig einzuheizen. Das wollte der natürlich nicht; auch die Krim ist für Russland strategisch bedeutsam. So, wie damals Kuba; das wollte der Ami auch nicht. Und da hat Russland gesagt: Stop, bis hierhin und nicht weiter, und der amerikanische Präsident und der russische haben sich auf ""Nicht-Krieg"" geeinigt, und fertig. Wir deutschen sind amerikanisch besetztes Gebiet, wir zahlen 56 Milliarden Besatzungsgelder pro Jahr, wir haben nichts zu melden; unsere Verwaltung zahlt das Besatzungsgeld, und die Chefin der Verwaltung macht das, was der Besetzer sagt. Hat sogar ein Handi, was abgehört wird.
Und da fragst du, warum ich was gegen die Besatzungsmacht habe? Und soll was gegen Gaslieferungen haben?
Patriotistin
09.11.2014, 18:56
Hättest nun geschrieben die Putin-Kuschelei, wär die Antwort
als Frau schnell gegangen :D
Dr Mittendrin
09.11.2014, 21:51
Was für ein Vertrag??
Wenn Russland so ne Verpflichtung gewollt hätte,hätten sie es sich schriftlich geben lassen.
Gut dass du Laberer mal weg bist. Was ist liberal an dir ?
umananda
09.11.2014, 21:59
Welchen Schutz bietet uns denn die NATO vor Überfremdung und Umvolkung? In Offenbach z.B sind bereits über 50% kulturfremde Migranten, d.h. die autochthone Bevölkerung ist bereits in der Minderheit!
kd
Die NATO hat andere Aufgaben ... alles andere ist die Angelegenheit der einzelnen Staaten. Du scheinst die NATO mit dem Warschauerpakt zu wechseln.
Servus umananda
Dr Mittendrin
09.11.2014, 22:03
Kann deiner Scheiss USA passieren dass China und Russland ein Militärbündnis schliessen.
Kann deiner Scheiss USA passieren dass China und Russland ein Militärbündnis schliessen.
Das BRICS Buendnis ist mehr als ein Wirtschaftsbuendnis.
Russland, China und Indien kooperieren militaerisch! Das
ist fundierter als die NATO Luftnummer der Pusher, Poser
und Blender aus den USA.
Wer denkt das Regierungen der Russen, Chinesen und
der anderen BRICS Nationen das Schicksal von Milliarden
Menschen ihrer Voelker den USA ueberlassen der irrt!
Wenn die Amis nur zucken katapultieren die BRICS Nationen
die US Aersche ins Universum und das ohne Vorwarnung!
iglaubnix+2fel
10.11.2014, 08:03
Die NATO hat andere Aufgaben ... alles andere ist die Angelegenheit der einzelnen Staaten. Du scheinst die NATO mit dem Warschauerpakt zu wechseln.
Servus umananda
Und Du verwechselst noch immer.....klare, einfache Sätze......mit......blöder,......aussagenloser .....Punktlerei!
iglaubnix+2fel
10.11.2014, 08:07
Das BRICS Buendnis ist mehr als ein Wirtschaftsbuendnis.
Russland, China und Indien kooperieren militaerisch! Das
ist fundierter als die NATO Luftnummer der Pusher, Poser
und Blender aus den USA.
Wer denkt das Regierungen der Russen, Chinesen und
der anderen BRICS Nationen das Schicksal von Milliarden
Menschen ihrer Voelker den USA ueberlassen der irrt!
Wenn die Amis nur zucken katapultieren die BRICS Nationen
die US Aersche ins Universum und das ohne Vorwarnung!
die US Aersche
Du weißt doch schon : sie besiedeln aber hauptsächlich die Ostküste! Na gut, Joodywood ist wirklich auch nicht gerade frei von denen.
cajadeahorros
10.11.2014, 08:21
Nachdem schon Jugoslawien, Afghanistan, Jemen, Irak, Syrien und Libyen den Westen zur Konfrontation gezwungen haben - von Rußland lassen wir uns nicht zwingen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/25-jahre-mauerfall/john-kerry-nach-mauerfall-keine-neue-konfonrtation-mit-russland-13255612.html
Die Freiheit ist in Europa wieder bedroht. Doch der Westen darf sich von Russland nicht in eine Konfrontation zwingen lassen.
John Kerry gibt die Phrasen und Befehle vor, jetzt werden wir bald reichlich "Kommentare" in den anderen Zeitungen lesen, wenn schmierige Cetrics "in eigenen Worten" die heiligen Äußerungen des Führers wiederkäuen.
MANFREDM
10.11.2014, 08:26
Wie praktisch. Die beiden größten Verbrecherstaaten schon mal zusammen, fehlt nur noch der Iran und Nordkorea.
Gut dass du Laberer mal weg bist. Was ist liberal an dir ?
Gute :haha: "Argumente" :haha: unserer Russenfreunde.
Seligman
10.11.2014, 08:33
Wie praktisch. Die beiden größten Verbrecherstaaten schon mal zusammen, fehlt nur noch der Iran und Nordkorea.
Was ist an Russland "verbrecherisch"? Ich bin sicher fuer jedes Beispiel von Dir ( sollten ueberhaupt welche kommen) gibt es ein amerikanisches Pendant.
umananda
10.11.2014, 08:50
Niemand haßt Rußland. Aber es gibt unzählige Gründe Putin abzulehnen, und sich ihm entgegenzustellen soll hier als nötig bekräftigt werden.
Deinen Englandhass nehmen wir ja auch achselzuckend zur Kenntnis, so irrational sich das auch #heutzutage# anschaut.
Es wäre wohl auch vermessen ... Russland mit Putin gleichzusetzen. Die kleinen und großen Despoten kommen und gehen, mit ihren Völkern haben sie nichts zu tun. Es wird wohl eher so eine brennende Sehnsucht nach einer Führerfigur sein.
Servus umananda
Nachdem schon Jugoslawien, Afghanistan, Jemen, Irak, Syrien und Libyen den Westen zur Konfrontation gezwungen haben - von Rußland lassen wir uns nicht zwingen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/25-jahre-mauerfall/john-kerry-nach-mauerfall-keine-neue-konfonrtation-mit-russland-13255612.html
John Kerry gibt die Phrasen und Befehle vor, jetzt werden wir bald reichlich "Kommentare" in den anderen Zeitungen lesen, wenn schmierige Cetrics "in eigenen Worten" die heiligen Äußerungen des Führers wiederkäuen.
Das ist doch das 1x1 der Kriegspropaganda. "Wir wollen den Krieg nicht" Wir werden angegriffen" "Der Gegner das sind keine Menschen" usw.
iglaubnix+2fel
10.11.2014, 09:00
Es wäre wohl auch vermessen ... Russland mit Putin gleichzusetzen. Die kleinen und großen Despoten kommen und gehen, mit ihren Völkern haben sie nichts zu tun.
Servus umananda
...............................Aber geh?..............................Oh - Du.................uns........so........ Erleuchtende..........!
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von umananda http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7516576#post7516576)
Es wäre wohl auch vermessen ... Russland mit Putin gleichzusetzen. Die kleinen und großen Despoten kommen und gehen, mit ihren Völkern haben sie nichts zu tun.
Servus umananda
...............................Aber geh?..............................Oh - Du.................uns........so........ Erleuchtende..........!
Na, das mit der Leuchte ist wohl nicht weit her.:fizeig:
cajadeahorros
10.11.2014, 09:36
Och menno! Der Führer mag keinen Führerkult, will ihn aber auch nicht verbieten, weil es nun wirklich wichtigeres gibt.
http://rt.com/politics/203855-putin-products-disapproves-promotion/?utm_source=browser&utm_medium=aplication_chrome&utm_campaign=chrome
“His attitude to this is negative. On the other hand, we are not witnessing such cases for the first time; the picture of the President has been repeatedly used in various gadgets, put on mobile phones. Fighting such manifestations is not among our priorities, this is not the main issue on our agenda,” mass circulation daily Izvestia quoted Dmitry Peskov as saying.
umananda
10.11.2014, 09:57
Och menno! Der Führer mag keinen Führerkult, will ihn aber auch nicht verbieten, weil es nun wirklich wichtigeres gibt.
http://rt.com/politics/203855-putin-products-disapproves-promotion/?utm_source=browser&utm_medium=aplication_chrome&utm_campaign=chrome
Alleine die Tatsache, dass es eine Smartphone-Schutzhülle gibt ... worauf das Konterfei eines Präsidenten zu sehen ist, zeugt vom intellektuellen Brachland, wo man Putinfans hauptsächlich antreffen kann.
Servus umananda
Es wäre wohl auch vermessen ... Russland mit Putin gleichzusetzen. Die kleinen und großen Despoten kommen und gehen, mit ihren Völkern haben sie nichts zu tun. Es wird wohl eher so eine brennende Sehnsucht nach einer Führerfigur sein.
Servus umananda
Die Russen brauchen eine Vaterfigur, sie sind doch keine Bastarde...
Wie wahr. Und man verliert schon mal in dem Zustand den Überblick und Zusammenhang.
umananda
10.11.2014, 10:16
Die Russen brauchen eine Vaterfigur, sie sind doch keine Bastarde...
Wer verzweifelt eine Vaterfigur sucht, der ist vaterlos aufgewachsen. Freie Menschen benötigen keine Führerfigur.
Servus umananda
Dr Mittendrin
10.11.2014, 10:23
Wer verzweifelt eine Vaterfigur sucht, der ist vaterlos aufgewachsen. Freie Menschen benötigen keine Führerfigur.
Servus umananda
Freie Menschen brauchen auch nicht so was.
http://s7.directupload.net/images/140504/vnd9vbcq.jpg (http://www.directupload.net)
http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43407&d=1397917194
Dr Mittendrin
10.11.2014, 10:27
Die Weltbrandstifter mit 750 Stützpunkten
Viele Jahrzehnte war es auf unserem Kontinent weitgehend ruhig und es gab kaum kriegerische Handlungen. Von Ex-Jugoslawien, das völkerrechtswidrig und ohne UN Mandat niedergebombt wurde, einmal abgesehen. Unser europäischer Friede dürfte seit der Ukraine endgültig vorbei sein. Die amerikanischen Weltbrandstifter haben jetzt ihr Feuer der Zerstörung in Europa entfacht.
Zweifellos, die Vereinigten Staaten von Amerika sind am Ende. No friends, no hope, no future möchte man ihnen zurufen. Sie sehen nur noch in der Destabilisierung Europas eine Lösung für ihr Schuldenproblem, denn die sind so hoch, dass sie sie niemals werden abtragen können. Das Vertrauen in den Dollar ist auf einem Tiefpunkt. Renminbi, Rubel und Euro werden ihn bald ablösen und sie fürchten, dass Russland in naher Zukunft Öl in Rubel oder Euro abrechnen wird, weil dann der Petro-Dollar stirbt.
Damit dies nicht geschieht, sorgen sie in einem letzten verzweifelten Kampf dafür, dass Euro und Rubel so stark wie möglich beschädigt werden damit sie selbst überleben können. Die Vereinigten Staaten von Amerika stehen vor ihrem Zusammenbruch und ihnen droht auch einer ähnlicher Zerfall wie einst der Sowjetunion, wenn ihnen es nicht gelingt Europas Völker in einen Krieg zu ziehen, der jedes einzelne Land auf Jahrzehnte lähmen würde. Nur so können die VSA ihren Machterhalt noch sichern. Dass sie dabei über die Leichen von Millionen Europäern gehen, interessiert sie nicht.
Militärisch hatten sie als allein kämpfender Staat nie eine nennenswerte Bedeutung. Die letzten Kriege die sie gewannen waren 1848 gegen Mexico, 1898 gegen Spanien und vielleicht kann man Grenada 1985 noch dazurechnen. Deshalb gewöhnten sie sich an, alle ihre Vasallen-Staaten zum Mitmachen zu überreden oder zu zwingen. So haben sie es auch geschafft sich wie eine tödliche Seuche fast überall auf unserem Planeten auszubreiten und sind in mehr als 80 Prozent aller Staaten militärisch anwesend. Ihr engster Verbündeter Grossbritannien ist keinen Deut besser. Die Briten befinden sich seit 600 Jahren ununterbrochen im Kriegszustand und haben ihre blutige Spur in bisher in 90 % aller Länder weltweit hinterlassen die sie überfallen und ausgeplündert haben.
Nachdem die Amerikaner am Ende des zweiten Weltkriegs frustriert feststellen mussten, dass nicht sie sondern Russland die Deutschen von den Nazis befreit hatte, starteten sie gleich die nächste Aktion 1947 in Griechenland. Die griechische Regierung wurde mit logistischer, technischer und finanzieller Unterstützung gestürzt.
Im Sommer 1953 begann der amerikanische Geheimdienst in Teheran die "Operation Ajax" und stürzte Mossadegh, den demokratisch gewählten Präsidenten des Iran und setzten selbst ihre Marionette, den Schah von Persien ein.
Weiter ging es in Korea, Libanon, Kuba, Laos, Vietnam (2 Millionen Tote und 3 Millionen Verletzte durch VS-Militär), Brasilien, Kambodscha, Indien/Pakistan, Jordanien, El Salvador, Afghanistan, Honduras, Nicaragua und Grenada. Da Grenada dem Commonwealth of Nations angehörte, stiess das Vorgehen auf heftigen Widerstand der britischen Regierung. Premierministerin Margaret Thatcher sprach den USA das Recht der Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates des Commonwealth ab. Reagan antwortete, eine Invasion stünde nicht bevor. Später gab er an, dass er sie diesbezüglich belogen habe.
Im Jahr 1986 bombardieren die Vereinigten Staaten Ziele in Libyen, 1988 schossen sie ein Passagierflugzeug der Iran Air über der Straße von Hormus ab und 290 Menschen starben und 1989 überfielen sie Panama. 1991 marschierten sie in Kuwait ein. 1992 bombten sie in Jugoslawien, dem Irak und Somalia. 1993 Raketenangriff auf Bagdad und ein Jahr später Haiti.
1998 Angriff auf den Sudan und 1999 zettelten sie den völkerrechtswidrigen Kosovokrieg an um dann später dort die grösste VS-Militärbasis ausserhalb der VSA zu errichten. 2001 überfielen sie Afghanistan, 2003 den Irak, 2004 Haiti und 2011 Libyen um dann gleich mit finanzieller und militärischer Unterstützung islamischer Terroristen, Syrien zu destabilisieren und einen Bürgerkrieg zu initieren.
Sie wurden aus Vietnam verjagt, verlieren den Krieg in Afghanistan und schafften es nicht den Irak oder Libyen zu befrieden. Stattdessen hinterliessen sie Tod, Chaos und Zerstörung. Wo sie auch auftreten, sie versagen.
Von 1945 bis 2001 starben nach Untersuchungen von „examiner.com“ ca. 30 Millionen Menschen, also bis zu 1.000 Tote pro Tag, durch das VS-Militär. Ab 2001 sank Zahl auf täglich 500 Tote. Ungezählt die Millionen von Toten, die durch Pflanzenvernichtungsmittel (Vietnam) oder abgereichertes Uran (Irak, Afghanistan, Libyen) getötet wurden. Ebenfalls nicht mitgerechnet sind die unzähligen Vermissten, Verschleppten, Entführten oder anonym zu Tode gefolterten Menschen. Zusammengerechnet kommt man wohl auf 40-50 Millionen Tote, die die VSA seit Ende des zweiten Weltkriegs zu verantworten haben. Das gern verteufelte Russland kann mit nichts Vergleichbarem aufwarten.
Jetzt sind sie in Europa angekommen und wollen diesen Kontinent schwächen, weil sie keinen weiteren Global Player mehr dulden, nachdem sie den Platz Nummer 1 schon so gut wie an die Chinesen verloren haben. Deshalb haben sie das Feuer in der Ukraine entzündet. Diesmal haben sie dort finanziell und logistisch einen Staatstreich bewirkt, wie so oft in ihrer Geschichte in anderen Ländern auch. Was derzeit geschieht und wie gross die Gefahr ist, dass die Amerikaner auch bei uns in Europa einen Krieg auslösen könnten, kann man jeden Tag in den Nachrichten verfolgen. Leider findet man dort fast ausschliesslich die Meldungen der pro-amerikanischen Staatssendeanstalten wie z.B. in der Schweiz die SRG, in Deutschland ARD und ZDF oder in Österreich den ORF, die alle nach dem Prinzip arbeiten, dass die Medienkonsumenten eher 100 gleiche Lügen glauben werden als eine Wahrheit.
Geben wir den VSA keine Chance auch unsere Leben zu zerstören, uns unsere Freiheit zu nehmen und Leid, Tod und Elend nach Europa zu tragen. Wenden wir uns für immer von ihnen ab und geben wir ihnen die Möglichkeit freiwillig zu gehen. Andernfalls könnten sich 700 Millionen Europäer erheben und sie mit Gewalt verjagen.
umananda
10.11.2014, 10:27
Freie Menschen brauchen auch nicht so was.
(...) ]
Freie Menschen vergeuden ihre Zeit nicht mit dummen Bildbotschaften ...
Servus umananda
Dr Mittendrin
10.11.2014, 10:32
Servus umananda
Mit was dann ?
eine treffliche Botschaft wie ich finde.
Man wäre äussterst falsch beraten sich von j ewissen Leuten Freiheitdefinieren zu lassen
Servus umananda
Schon mal was von "Bilder sagen mehr als 1000 Worte" gehört?
Mit was dann ?
Ich mag Bilder von Putin(oder Put in?)
http://blogs.taz.de/reptilienfonds/files/2013/12/Flyer_BB_Vorderseite_RGB.jpg
iglaubnix+2fel
10.11.2014, 10:37
Servus umananda
, der ist vaterlos aufgewachsen
Solche Bedauernwerte werden auch von den Landräubern mittels Bombardements, Beschuß und sonstigem Gemeuchel erzeugt!
Freie Menschen benötigen keine Führerfigur.
Würden sie nicht in Gaza hinter einer Mauer eingeschlossen sein!
Dr Mittendrin
10.11.2014, 10:41
https://lh3.googleusercontent.com/-MdAwGtZHkR4/UzWkPcpiJXI/AAAAAAAAIOI/xCUym5hsy5Y/w1440-h709/Westliche_Werte_TS.jpg
iglaubnix+2fel
10.11.2014, 10:44
Servus umananda
Jede Bildbotschaft hat mehr Aussagekraft als - wennst willst, sagen wir - 6 Millionen......................................... ................Punkterln!
Servus umananda
Wenn dem so wäre, könntest du die ganze westliche Wirtschaft in die Tonne kloppen, es gäbe nämlich keine.
iglaubnix+2fel
10.11.2014, 10:47
Nein, sie kann die Hollywood-Produkte auch nicht leiden!
Dr Mittendrin
10.11.2014, 10:49
http://blogs.taz.de/reptilienfonds/files/2013/12/Flyer_BB_Vorderseite_RGB.jpg
https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/09/karri_putin_merkel_obamajpg.jpg
Jaja, die Vaterfiguren. Der verunsicherte, führerlose Vaterlandsverstopfte Vaterfiguranbeter braucht die starke Hand, die den rechtsäußerlichen Weg weist, auch mal am Schlawittchen faßt, auch mal prügelt, auch mal Dissidenten verschwinden läßt, auch mal seinen beeindruckenden Breitschädel über Schauprozessen wimmernder Jammerfiguren aufleuchten läßt, sich selbsterniedrigende Bettelbriefchen aus dem sibirischen Vernichtungslager schicken läßt und sich dabei totlacht...
Ja, und während all das geschieht und anderswo die Freiheit triumphiert, läßt sich unsere totalitäre Vaterfigur väterlichst mit Kinderlein fotografieren...
http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Putin_Kinderspital_Petrozavodsk_Jan_2000.jpg
http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Hitler_Kinder_Gepose.jpg
http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Flowers_For_Stalin_by_Boris_Vladimirsky_Paint.jpg
http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Mao_Kinderopfer.jpg
Das mit der totalitären Übervaterrolle läßt sich im Beispiel Maos auch bis zur Übertragung von Geschlechtskrankheiten auf die minderjährigen Landeskinder treiben...
Dr Mittendrin
10.11.2014, 11:07
Jaja, die Vaterfiguren. Der verunsicherte, führerlose Vaterlandsverstopfte Vaterfiguranbeter braucht die starke Hand, die den rechtsäußerlichen Weg weist, auch mal am Schlawittchen faßt, auch mal prügelt, auch mal Dissidenten verschwinden läßt, auch mal seinen beeindruckenden Breitschädel über Schauprozessen wimmernder Jammerfiguren aufleuchten läßt, sich selbsterniedrigende Bettelbriefchen aus dem sibirischen Vernichtungslager schicken läßt und sich dabei totlacht...
Ja, und während all das geschieht und anderswo die Freiheit triumphiert, läßt sich unsere totalitäre Vaterfigur väterlichst mit Kinderlein fotografieren...
http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Putin_Kinderspital_Petrozavodsk_Jan_2000.jpg
http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Hitler_Kinder_Gepose.jpg
http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Flowers_For_Stalin_by_Boris_Vladimirsky_Paint.jpg
http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Mao_Kinderopfer.jpg
Das mit der totalitären Übervaterrolle läßt sich im Beispiel Maos auch bis zur Übertragung von Geschlechtskrankheiten auf die minderjährigen Landeskinder treiben...
Stalin Hitler und Mao mit Putin zu vergleichen ist schon grenzwertig.
Bin im Dezember wieder in Russland und fühle mich pudelwohl.
Was haben denn unsere Figuren erreicht 0,9 Kinder pro biodeutscher Frau ? Und lesbische Paare die Spermaspenden kaufen.
Wenn man die Poster höchstnotpeinlicher Hate-Bilder auf ein bis zwei Namen verdichten müßte, fallen mir da Dr.Mittendrin und Branka ein. Die müssen ganz nahe an der Quelle sitzen, so einer Putintroll-Nachwuchsbastelstube für angehende Selbstschußanlagen.
Dr Mittendrin
10.11.2014, 11:11
Wenn man die Poster höchstnotpeinlicher Hate-Bilder auf ein bis zwei Namen verdichten müßte, fallen mir da Dr.Mittendrin und Branka ein. Die müssen ganz nahe an der Quelle sitzen, so einer Putintroll-Nachwuchsbastelstube für angehende Selbstschußanlagen.
Hate-Bilder, ja wahrlich, diese djewitschkas wissen noch gar nicht in welchem Gulag sie in 15 Jahren landen, weil sie sich in der Öffentlichkeit Hühnchen in die F... stecken
Nein, sie kann die Hollywood-Produkte auch nicht leiden!
Ne, weißt Du was es ist bei Ihr wegen den Bildern? Bilder erfassen Menschen schneller und zeigen auch die Wahrheit - das passt Ihr nicht!
Dr Mittendrin
10.11.2014, 11:15
Ne, weißt Du was es ist bei Ihr wegen den Bildern? Bilder erfassen Menschen schneller und zeigen auch die Wahrheit - das passt Ihr nicht!
Deswegen zensiert sie auch mein Bild weg diese Giftnatter.
umananda
10.11.2014, 11:30
Wenn dem so wäre, könntest du die ganze westliche Wirtschaft in die Tonne kloppen, es gäbe nämlich keine.
Das ist ein Irrtum. Auch in der westlichen Welt stößt man immer wieder auf Leitbilder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Zwar weitaus seltener als politische Führungskraft, denn der Politiker hat im westlichen Einflussbereich eine denkbar schlechte Reputation ... wie Bänker ungefähr. Sie gelten insgeheim alle als korrupt oder unfähig. Dafür findet man überall Idole ... auf der Bühne, Sportplatz oder wo auch immer. Der Mensch unterliegt einem gruppendynamischen Prozess und möchte aufschauen. Nur freie und klare Menschen sind dahingehend immun.
Servus umananda
Jaja, die Vaterfiguren. Der verunsicherte, führerlose Vaterlandsverstopfte Vaterfiguranbeter braucht die starke Hand...
Ohne Vater etstehen dann solche degenerierten Persönlichkeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=egQNqrRYtUw
Du hast aber noch die GründerVÄTER der USA vergessen. Und natürlich ATA Türk.
umananda
10.11.2014, 11:47
Der Umgang mit Bildern verlangt aber Intelligenz und Fingerspitzengefühl. Die angesprochenen Bilder schwirren hier aber schon hundertfach herum. Du solltest es einmal mit dem Kopf versuchen und nicht ständig mit dem Bauch.
Servus umananda
...Der Mensch unterliegt einem gruppendynamischen Prozess und möchte aufschauen. Nur freie und klare Menschen sind dahingehend immun.
Ja klar, die Menschen laufen wie eine Schafsherde oder Fischschwarm in eine willkürliche Richtung -> Schwarmintelligenz.
Hier wird der vermeintliche "Freidenker" zum Opfer des Raubtiers, wenn er von der Herde abkommt.
Die meisten Menschen können nicht frei denken. Man kann sich mit Menschen mit höherer Bildung über dies oder jenes unterhalten, und man wird feststellen, dass jeder gewisse Denkbarrieren hat, die einen mehr die anderen weniger.
umananda
10.11.2014, 11:58
Ohne Vater entstehen dann solche degenerierten Persönlichkeiten:
Du hast aber noch die GründerVÄTER der USA vergessen. Und natürlich ATA Türk.
Unsere Zeit kennt weitaus weniger die Vaterlosigkeit als es in der Gesellschaft bis Mitte des 20.Jahrhundert noch üblich war. Der Vater war letztlich nicht da, sondern versteckte sich hinter einer Ernährerrolle, die er auch nur als Untertan erlebte. Vielleicht war auch deshalb die Vaterrolle damals etwas schräg und so mancher Vater spielte den Herrscher im familiären Mikrokosmos, um seine gesellschaftliche Ohnmacht zu kompensieren.
Servus umananda
umananda
10.11.2014, 12:06
Ja klar, die Menschen laufen wie eine Schafsherde oder Fischschwarm in eine willkürliche Richtung -> Schwarmintelligenz.
Hier wird der vermeintliche "Freidenker" zum Opfer des Raubtiers, wenn er von der Herde abkommt.
Die meisten Menschen können nicht frei denken. Man kann sich mit Menschen mit höherer Bildung über dies oder jenes unterhalten, und man wird feststellen, dass jeder gewisse Denkbarrieren hat, die einen mehr die anderen weniger.
Die Bildung ist lediglich ein Instrument Vorgänge sprachlich zu erfassen ... Bildung steht der Freiheit nicht im Weg. Denkverweigerung hingegen führt aber schnurstracks zum Führerkult.
Servus umananda
Unsere Zeit kennt weitaus weniger die Vaterlosigkeit als es in der Gesellschaft bis Mitte des 20.Jahrhundert noch üblich war. Der Vater war letztlich nicht da, sondern versteckte sich hinter einer Ernährerrolle, die er auch nur als Untertan erlebte. Vielleicht war auch deshalb die Vaterrolle damals etwas schräg und so mancher Vater spielte den Herrscher im familiären Mikrokosmos, um seine gesellschaftliche Ohnmacht zu kompensieren.
Servus umananda
Kann sein, dass es so ist. Aber das Verwischen der Vater- und Mutterrolle, das Relativieren des Leiterstatus, uneingeschränkte Toleranz der Gleichsetzung der Geschlechter, das führt alles zu Orientierungslosigkeit der Massen. Und so kann man keine Gesellschaft aufbauen, das ist zum Scheitern verurteilt.
Die Bildung ist lediglich ein Instrument Vorgänge sprachlich zu erfassen ... Bildung steht der Freiheit nicht im Weg. Denkverweigerung hingegen führt aber schnurstracks zum Führerkult.
Servus umananda
Die meisten weigern sich ja gar nicht zu denken, sie sind dafür einfach nicht in der Lage.
umananda
10.11.2014, 12:13
Kann sein, dass es so ist. Aber das verwischen der Vater- und Mutterrolle, das Relativieren des Leiterstatus, uneingeschränkte Toleranz der Gleichsetzung der Geschlechter, das führt alles zu Orientierungslosigkeit der Massen. Und so kann man keine Gesellschaft aufbauen, das ist zum Scheitern verurteilt.
Ganz im Gegenteil. Wenn sich Menschen auf Augenhöhe begegnen fängt die Orientierungsfähigkeit erst an. Freie Menschen fallen nicht in Ohnmacht, wenn eine Führerfigur wegfällt. Sie haben es gelernt selbst zu denken.
Servus umananda
Der Umgang mit Bildern verlangt aber Intelligenz und Fingerspitzengefühl. Die angesprochenen Bilder schwirren hier aber schon hundertfach herum. Du solltest es einmal mit dem Kopf versuchen und nicht ständig mit dem Bauch.
Servus umananda
Du meinst, so ein Bildchen ist dumm?
http://1.bp.blogspot.com/-7HcpTlzRadA/U-0Rj5pk0LI/AAAAAAAAGuc/dOgdncMi9zk/s1600/Putin_Obama.jpg
umananda
10.11.2014, 12:30
Du meinst, so ein Bildchen ist dumm?
(...)
Ja, sogar ziemlich dumm. Falls Gott dir die Fähigkeit der Sprache geschenkt hat, solltest du diese auch nutzen. Vielleicht würde sich ab und zu so etwas wie ein Argument herauskristallieren.
Servus umananda
http://blogs.taz.de/reptilienfonds/files/2013/12/Flyer_BB_Vorderseite_RGB.jpgDas war gemein!
Ich kann dir ja schon Folgen. Und du kannst ja anscheined auch kompliziert denken. Aber das:
Ganz im Gegenteil. Wenn sich Menschen auf Augenhöhe begegnen fängt die Orientierungsfähigkeit erst an. Freie Menschen fallen nicht in Ohnmacht, wenn eine Führerfigur wegfällt. Sie haben es gelernt selbst zu denken.
trifft auf sehr wenige Menschen zu. Das ist deine Denkbarriere.
Falls Gott dir die Fähigkeit der Sprache geschenkt hat, solltest du diese auch nutzen.
Damit beschränkst du doch nur dich selbst. Wenn du hören, sehen, riechen, schmecken kannst, solltest du diese Gaben nutzen.
umananda
10.11.2014, 12:42
Damit beschränkst du doch nur dich selbst. Wenn du hören, sehen, riechen, schmecken kannst, solltest du diese Gaben nutzen.
Ich verwende alle Sinne ... nur sollte man wissen, wann es erforderlich ist und wann nicht. Alles zu seiner Zeit.
Servus umananda
FranzKonz
10.11.2014, 12:49
Servus umananda
Das kann nicht sein, denn Du bist als Denkverweigerer weithin bekannt, behauptest aber regelmäßig, keine Führer zu verehren.
Ich verwende alle Sinne ... nur sollte man wissen, wann es erforderlich ist und wann nicht. Alles zu seiner Zeit.
Servus umananda
Das Bild sagt doch mehr als 1/2 Stunde Gelaber, dem sowieso keiner glaubt.
46762
Ja, sogar ziemlich dumm. Falls Gott dir die Fähigkeit der Sprache geschenkt hat, solltest du diese auch nutzen. Vielleicht würde sich ab und zu so etwas wie ein Argument herauskristallieren.
Servus umananda
Na Du bist doch immer diejenige die NIEMALS Argumente bringt sondern nur Phrasen drischt. Sag mal deine Argumente gegen Putin - ne, noch besser, zähl mal die Kriege seit 1945 von USA auf und im Gegensatz dazu die von Russland, ok?
Aber was frag ich überhaupt, man erkennt ja seine Schweine am Gang - da kommt nix von dir, ist hierzuforum bekannt das Du nicht diskutieren kannst sondern nur Selbstgespräche führst und andere als unwissend darstellst. Du solltest mal anfangen dich selber zu reflektieren - aber auch das ist sinnlos.
umananda
10.11.2014, 12:58
Das Bild sagt doch mehr als 1/2 Stunde Gelaber, dem sowieso keiner glaubt.
46762
Was sagt denn dieses Bild? Da sieht man eine Menschenansammlung auf einer größeren Aussenstiege. Es erinnert an irgendwelchen Bildern von Konferenzen oder Reisegruppen und sie halten ein Transparent in die Kamera. Der Schriftzug lässt darauf schließen, dass sie sich als entrechtet empfinden und so wie eine gewisse Frau Merkel werden wollen.
Servus umananda
Was sagt denn dieses Bild? Da sieht man eine Menschenansammlung auf einer größeren Aussenstiege. Es erinnert an irgendwelchen Bildern von Konferenzen oder Reisegruppen und sie halten ein Transparent in die Kamera. Der Schriftzug lässt darauf schließen, dass sie sich als entrechtet empfinden und so wie eine gewisse Frau Merkel werden wollen.
Servus umananda
Der Wahnsinn! Also stimmst du der Kraft der Bilder zu?
Was sagt uns das nächste Bild?
46763
umananda
10.11.2014, 13:06
Der Wahnsinn! Also stimmst du der Kraft der Bilder zu?
Was sagt uns das nächste Bild?
46763
Eine sehr einfältige Collage ... inhaltsleer und es sagt mehr über dem Bildbearbeiter aus als über das Objekt. Das ist ein vorragendes Beispiel für dumme Bildchen.
Servus umananda
Eine sehr einfältige Collage ... inhaltsleer und es sagt mehr über dem Bildbearbeiter aus als über das Objekt. Das ist ein vorragendes Beispiel für dumme Bildchen.
Servus umananda
Brrrr Zonk - Falsch. Richtige Antwort: Obama eats kittens
Servus umananda
Zähle mal die Kriege der USA seit 1945 auf und im Gegensatz dazu die Kriege Russlands. Und dann zähle mal die Kriege unter Putin auf und dann im Gegensatz dazu die der USA!
Und wenn Du mir eine logische Antwort geben kannst die für mich schlüssig und vernünftig klingt, das Putin ein Agressor ist und Obama ein Friedensengel, dann werde ich ein US Fan, versprochen?
umananda
10.11.2014, 14:05
Das kann nicht sein, denn Du bist als Denkverweigerer weithin bekannt, behauptest aber regelmäßig, keine Führer zu verehren.
Und schon wieder gackert das dumme Huhn Franz sich seine Sprechblase von der Seele.
Servus umananda
Zähle mal die Kriege der USA seit 1945 auf und im Gegensatz dazu die Kriege Russlands. Und dann zähle mal die Kriege unter Putin auf und dann im Gegensatz dazu die der USA!
Und wenn Du mir eine logische Antwort geben kannst die für mich schlüssig und vernünftig klingt, das Putin ein Agressor ist und Obama ein Friedensengel, dann werde ich ein US Fan, versprochen?
Aber das weiß doch jeder halbwegs logisch und unabhängig denkende Mensch Mitteleuropas.
Und schon wieder gackert das dumme Huhn Franz sich seine Sprechblase von der Seele.
Servus umananda
Ich denke, Du wolltest konstruktiv hier deine Argumente einbringen. Bevor Du Franz sowas schreibst, könntest Du meine Frage beantworten. Solltest Du sie nicht beantworten, hast du wieder einmal gezeigt, das Du keine Argumente hast und nicht diskutieren KANNST.
Also:
Aber das weiß doch jeder halbwegs logisch und unabhängig denkende Mensch Mitteleuropas.
Sollte man meinen, aber wie du hier so schön siehst, weichen doch ein paar gewissen "möchtegern" Intellektuelle konkreten Fragen aus und können meine Frage nicht beantworten. Und weißt du warum die meine Frage nicht beantworten können? Weil Sie selber wissen das USA der grösste Kriegstreiber weltweit ist!
Dr Mittendrin
10.11.2014, 14:13
Servus umananda
http://www.la1ere.fr/sites/regions_outremer/files/styles/gallery/public/assets/images/2013/11/19/obama-banana.jpg?itok=NQHyzz0-
Dr Mittendrin
10.11.2014, 14:14
http://s14.directupload.net/images/141110/zvdkyvzz.jpg (http://www.directupload.net)
Strelkow Satan teuflisch ( USA )
http://s14.directupload.net/images/141110/ff7pxl9c.jpg (http://www.directupload.net)
Strelkow Plünderung Russlands
Alter Stubentiger
10.11.2014, 14:38
Nenn' mich ruhig Nazi, oder was sonst dir auch immer auf der Zunge liegen mag. :)
Wie kann man nur den Hitler-Stalinpakt gut finden weil er ausgerechnet den beiden Verbrechern genutzt hat. Wie wär es denn mal mit ein bißchen Empathie für die welche gegen ihren Willen einer Interessensphäre zugeordnet wurden.
Alter Stubentiger
10.11.2014, 14:43
na ganz so einfach ist es aber nicht! Gerade die USA sind weiterhin für eine Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO.
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Ukraine-Charta
Die Ukrainer unternehmen im Moment einiges um die NATO mit hineinzuziehen. Da fehlt es auch deutlich an Verständnis dafür was möglich ist. Bei allem Getöse will die NATO Russland nicht destabilisieren und wird mit Sicherheit auch die Sanktionen aufheben falls sie wirklich Putin gefährden. Weiß schließlich keiner wer nach ihm kommen könnte.
Alter Stubentiger
10.11.2014, 14:46
Programme sind nicht statisch! Die kann man jeden Tag ändern. Hier eines aus Estland einem NATO-Mitglied.
http://www.icds.ee/fileadmin/failid/Indrek_Elling_MAP_Policy_Paper_Eng250308.pdf
Natürlich sind sie nicht statisch. Wenn sich die Diskussion kann man darüber diskutieren. Aber erst muß ein Ei gelegt sein bevor man darüber debattiert. Im Moment ist da kein Ei. Es gibt nichts zu sehen. Halten wir uns an das was aktuell Sache ist.
iglaubnix+2fel
10.11.2014, 14:48
Wie kann man nur den Hitler-Stalinpakt gut finden weil er ausgerechnet den beiden Verbrechern genutzt hat. Wie wär es denn mal mit ein bißchen Empathie für die welche gegen ihren Willen einer Interessensphäre zugeordnet wurden.
Du meinst diese Zähneknirschenden, welche gegen ihren Willen die idiotischen Sanktionen der EU gegen Rußland mittragen müssen?
... dass wir gut beraten sind... ...am Bündnis mit den westlichen Staaten festhalten sollten. Und am Beispiel der Ukraine sehen wir, wo es hinführt, wenn man lediglich eine Operetten-Armee von ein paar zehntausend Soldaten unterhält.
Das ist doch ein Widerspruch. Gerade das NATO-Bündnis erlaubt es nicht, eine vollwertige Armee zu haben.
Ich kann dir ja schon Folgen. Und du kannst ja anscheined auch kompliziert denken. Aber das:
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von umananda http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7516900#post7516900)
trifft auf sehr wenige Menschen zu. Das ist deine Denkbarriere.
Nein, damit hat umananda völlig Recht
OneDownOne2Go
10.11.2014, 14:52
Für Empathie bin ich der falsche. Und Empathie ist auch nicht das entscheidende Moment für zwischenstaatliche Verträge - wenn überhaupt eines. Das war 1939 so, und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Dieses Abkommen sicherte beiden beteiligten Seiten ein Maximum an Vorteilen. Deutschland hätte den Krieg im Westen nicht führen können, wenn es keine russischen Rohstoffe zur Verfügung gehabt hätte. Und die UdSSR erhielt Werkzeugmaschinen und andere technische Produkte, ohne die es das sowjetische "Rüstungswunder" in der Form nicht gegeben hätte.
Polen, Tschechien, die Slowakei und Finnland werden das sicher anders sehen, aber diese Perspektive muss man sich nun ja nicht zwangsweise zu eigen machen.
Nun ja, ich finde, dass sie eigentlich uneingeschränkt gute und intelligente Kommentare abgibt.
Denkverweigerer sind hier weiß Gott andere User.
OneDownOne2Go
10.11.2014, 14:55
Nun ja, ich finde, dass sie eigentlich uneingeschränkt gute und intelligente Kommentare abgibt.
Denkverweigerer sind hier weiß Gott andere User.
Da sieht man mal, wie verzerrt deine Wahrnehmung ist...
Alter Stubentiger
10.11.2014, 14:56
Was genau ändert das an dem Umstand, dass die NATO heute ein Vollstreckungsinstrument des US-amerikanischen Willens ist, und außerdem vielfach wortbrüchig?
Das ist Humbug. Die NATO und ihre Mitglieder haben sich vielfach verweigert und die USA mußten eine eigene Koalition der Willigen, abseits der NATO, zimmern. Frag Chirac und Schröder. Ich habe die Egotrips der USA vielfach kritisiert. Bei aller Kritik aber halte ich doch lieber am westlichen Bündnis fest anstatt mich Moskau anzudienen. Daß du so einseitig Russland unterstützt finde ich einfach sehr befremdlich. Bei anderen verstehe ich es ja. Die sind einfach zu blöd. Bei deiner Intelligenz kann ich es mir nicht erklären. :hmm:
Da sieht man mal, wie verzerrt deine Wahrnehmung ist...
Das solltest Du allerdings besser Deinem Spiegelbild erzählen, wenn Du zu denen gehörst, die die tatsächlichen Dummschwätzer hier nicht identifizieren können.
Alter Stubentiger
10.11.2014, 14:58
Das ist doch das 1x1 der Kriegspropaganda. "Wir wollen den Krieg nicht" Wir werden angegriffen" "Der Gegner das sind keine Menschen" usw.
Macht Towarish und einige andere hier ununterbrochen.
Nein, damit hat umananda völlig Recht
Ich hab ihr ja auch Recht gegeben, nur eben etwas eingeschränkt. Wer bist du? Ihre Abendvertretung?
OneDownOne2Go
10.11.2014, 15:00
Das ist Humbug. Die NATO und ihre Mitglieder haben sich vielfach verweigert und die USA mußten eine eigene Koalition der Willigen, abseits der NATO, zimmern. Frag Chirac und Schröder. Ich habe die Egotrips der USA vielfach kritisiert. Bei aller Kritik aber halte ich doch lieber am westlichen Bündnis fest anstatt mich Moskau anzudienen. Daß du so einseitig Russland unterstützt finde ich einfach sehr befremdlich. Bei anderen verstehe ich es ja. Die sind einfach zu blöd. Bei deiner Intelligenz kann ich es mir nicht erklären. :hmm:
Ich will mich nicht Moskau andienen. Ich will eine eigenständige, weder Washington- noch Moskau-hörige europäische Sicherheitsarchitektur und -Politik. Die kann es aber, wenn überhaupt, nur dann geben, wenn Europa das Maximum aus seiner geographischen Lage an der Nahtstelle der Interessensphären Russlands und den USA macht. Dieses servile Bauchgerutsche, das dort aktuell praktiziert wird, ist mir ganz und gar unerträglich.
OneDownOne2Go
10.11.2014, 15:02
Das solltest Du allerdings besser Deinem Spiegelbild erzählen, wenn Du zu denen gehörst, die die tatsächlichen Dummschwätzer hier nicht identifizieren können.
Wieso? Bei dir habe ich das doch auch sehr schnell gemerkt :)
Alter Stubentiger
10.11.2014, 15:04
Du meinst diese Zähneknirschenden, welche gegen ihren Willen die idiotischen Sanktionen der EU gegen Rußland mittragen müssen?
Muß dieses absichtlich falsch verstehen eigentlich sein?
Ich hab ihr ja auch Recht gegeben, nur eben etwas eingeschränkt. Wer bist du? Ihre Abendvertretung?
Ich bin Chelsea. Sieht man mit einem Blick ins linke Feld. Eigentlich ganz einfach herauszufinden.
Und bei mir ist schlapper Nachmittag, kein Abend.
Und ich denke nicht, dass umananda eine Vertretung braucht.
FranzKonz
10.11.2014, 15:05
und schon wieder gackert das dumme huhn franz sich seine sprechblase von der seele.
Servus umananda
q.e.d.
Wieso? Bei dir habe ich das doch auch sehr schnell gemerkt :)
Aha. Du haust also grundsätzlich daneben mit Deinen Einschätzungen.
Ich habe sowas schon geahnt. Mach Dir nichts draus. Vielleicht hast Du auf anderen Gebieten Deine Stärken.
Alter Stubentiger
10.11.2014, 15:07
Für Empathie bin ich der falsche. Und Empathie ist auch nicht das entscheidende Moment für zwischenstaatliche Verträge - wenn überhaupt eines. Das war 1939 so, und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Dieses Abkommen sicherte beiden beteiligten Seiten ein Maximum an Vorteilen. Deutschland hätte den Krieg im Westen nicht führen können, wenn es keine russischen Rohstoffe zur Verfügung gehabt hätte. Und die UdSSR erhielt Werkzeugmaschinen und andere technische Produkte, ohne die es das sowjetische "Rüstungswunder" in der Form nicht gegeben hätte.
Polen, Tschechien, die Slowakei und Finnland werden das sicher anders sehen, aber diese Perspektive muss man sich nun ja nicht zwangsweise zu eigen machen.
Ich sehe keinen Grund mir die Sichtweise von Massenmördern und Angriffskriegern zu eigen zu machen. Aber schön daß du jetzt klar Stellung beziehst. Damit wird ja nochmal deutlich warum du Russlands Kurs unterstützt.
OneDownOne2Go
10.11.2014, 15:11
Aha. Du haust also grundsätzlich daneben mit Deinen Einschätzungen.
Ich habe sowas schon geahnt. Mach Dir nichts draus. Vielleicht hast Du auf anderen Gebieten Deine Stärken.
Du, Schatzi, bist sicher eine der hohlsten Schrippen, die hier in diesem Jahr aufgeschlagen sind. Diesen Ehrentitel macht dir höchstens Hustenreiz streitig, das dafür aber vehement.
OneDownOne2Go
10.11.2014, 15:12
Ich sehe keinen Grund mir die Sichtweise von Massenmördern und Angriffskriegern zu eigen zu machen. Aber schön daß du jetzt klar Stellung beziehst. Damit wird ja nochmal deutlich warum du Russlands Kurs unterstützt.
Legst du diese hehren moralischen Maßstäbe an alle Abkommen dieser Zeit an? Da wird am Ende wohl keiner übrig sein, den du nicht mit Verachtung strafen musst.
Alter Stubentiger
10.11.2014, 15:14
Ich will mich nicht Moskau andienen. Ich will eine eigenständige, weder Washington- noch Moskau-hörige europäische Sicherheitsarchitektur und -Politik. Die kann es aber, wenn überhaupt, nur dann geben, wenn Europa das Maximum aus seiner geographischen Lage an der Nahtstelle der Interessensphären Russlands und den USA macht. Dieses servile Bauchgerutsche, das dort aktuell praktiziert wird, ist mir ganz und gar unerträglich.
Nehme ich dir nicht mehr ab. Du stehst für Totalitarismus und grenzenlosen Nationalismus. Deine nochmals deutlich gemachte Einstellung zum Hitler-Stalinpakt hat dich als rückwärtsgewandten Nazi entlarvt. Solche Leute braucht Deutschland nicht. Sie gefährden Frieden und Freiheit mit ihrem aggressiven Auftritt.
Serviles Bauchgerutsche soll man mir nicht vorwerfen können....
OneDownOne2Go
10.11.2014, 15:17
Nehme ich dir nicht mehr ab. Du stehst für Totalitarismus und grenzenlosen Nationalismus. Deine nochmals deutlich gemachte Einstellung zum Hitler-Stalinpakt hat dich als rückwärtsgewandten Nazi entlarvt. Solche Leute braucht Deutschland nicht. Sie gefährden Frieden und Freiheit mit ihrem aggressiven Auftritt.
Glaub, was du möchtest. Bauchgerutsche hatte ich übrigens nicht dir vorgeworfen, damit waren Europas Politiker gemeint...
Du, Schatzi Sorry, aber als Schatzi musst Du Dir ne andere suchen, die sich an Deinem flachen Niveau nicht stört.
bist sicher eine der hohlsten Schrippen, die hier in diesem Jahr aufgeschlagen sind. Von Flachpfeifen nehme ich das absolut als Kompliment. Würde mir doch sehr zu denken geben, wenn die mit meinen Ansichten konform gingen.
Daher: Thanks a bunch !
OneDownOne2Go
10.11.2014, 15:21
Sorry, aber als Schatzi musst Du Dir ne andere suchen, die sich an Deinem flachen Niveau nicht stört.
Von Flachpfeifen nehme ich das absolut als Kompliment. Würde mir doch sehr zu denken geben, wenn die mit meinen Ansichten konform gingen.
Daher: Thanks a bunch !
Dunning-Kruger in Aktion. Ich bin hin und weg ... :haha:
iglaubnix+2fel
10.11.2014, 15:22
Muß dieses absichtlich falsch verstehen eigentlich sein?
Gewiß, solange es klein geschrieben wird! :hmm:
cornjung
10.11.2014, 15:22
Du stehst für Totalitarismus und grenzenlosen Nationalismus. Deine nochmals deutlich gemachte Einstellung zum Hitler-Stalinpakt hat dich als rückwärtsgewandten Nazi entlarvt. Solche Leute braucht Deutschland nicht. Sie gefährden Frieden und Freiheit mit ihrem aggressiven Auftritt.
Du meinst, Deutschland braucht Asylanten, Flüchtlinge, Islamisten und Migranten auf Hartz4 ? Ja, und wer soll das alles bezahlen ? Die pösen Nazis mit ihren Steuern ?
Dunning-Kruger in Aktion. Ich bin hin und weg ... :haha:
Von Dir selbst? Ist doch schön, wenn man über seine eigenen Defizite und Diagnosen hin und weg sein kann.
Alter Stubentiger
10.11.2014, 15:27
Du meinst, Deutschland braucht Asylanten, Flüchtlinge, Islamisten und Migranten auf Hartz4 ? Ja, und wer soll das alles bezahlen ? Die pösen Nazis mit ihren Steuern ?
Ohne Migrantenstadl geht es nicht was? In jedem Strang....
cornjung
10.11.2014, 15:30
Na, na, Tiger, mal wieder keine Argumente ?
Was kann ich dafür, dass du in jedem Strang die Nazikeule schwingst.
iglaubnix+2fel
10.11.2014, 15:32
Ohne Hermann Göring aber auch nicht, wie man in JEDEM Deiner Beiträge ganz unten lesen kann.:haha:
cajadeahorros
10.11.2014, 15:47
Alleine die Tatsache, dass es eine Smartphone-Schutzhülle gibt ... worauf das Konterfei eines Präsidenten zu sehen ist, zeugt vom intellektuellen Brachland, wo man Putinfans hauptsächlich antreffen kann.
Servus umananda
Das kann jetzt nicht wirklich dein Ernst sein. So dumm kannst du doch nicht sein, so eine "ungedeckte Flanke" zu präsentieren.
Ein souveränes Deutschland ist solchen Leuten wie "Chelsea" und "Alter Stubentiger" total suspekt.
Und genau solche Reaktionen braucht kein Mensch und ein offenes Forum schon gar nicht! Den Totalitarismus hast du übrigens schon besetzt, aber total.....
konfutse
10.11.2014, 16:59
http://www.faz.net/aktuell/politik/2...-13255612.html
Die Freiheit ist in Europa wieder bedroht. Doch der Westen darf sich von Russland nicht in eine Konfrontation zwingen lassen.
Wie man "Freiheit in Europa bedroht" und "Konfrontation von Russland" in einem Satz unterbringen kann ist bemerkenswert. So einfach werden die Rollen verdreht.
iglaubnix+2fel
10.11.2014, 17:05
Das kann jetzt nicht wirklich dein Ernst sein. So dumm kannst du doch nicht sein, so eine "ungedeckte Flanke" zu präsentieren.
Doch! Und noch viel mehr!:crazy:
Towarish
10.11.2014, 19:21
Was Stalin nicht gehindert hat besonders die Ukraine besonders krass auszubeuten. Millionen sind verhungert. Stalin war zwar Georgier aber er hat klar erkennbar den roten Zaren gegeben. Was meinst wohl warum die Ukrainer die Deutschen zunächst als Befreier begrüßt haben? Erst später ist denen aufgefallen daß sie wieder Opfer einer imperialen Politik wurden.
Das ist doch mal ne klare Ansage. Ich find es ja prima daß sich der russische Geheimdienst hier so klar exponiert. Da weiß man was die befreiten Völker erwartet. Darum warten die ja auch alle so angespannt auf ihre Befreiung.
Warum schreibst du eigentlich immer so viel unbrauchbares Zeug? Wäre es nicht besser sich vorher mit den historischen Tatsachen ausei... vergessen bist ja Demokrat.
Bitte beachten:http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-putin-nennt-pussy-riot-antisemitisch-a-867684.htmlMerkel-Besuch in Russland: Putin nennt Pussy Riot antisemitisch
Wladimir Putin weist die Kritik von Angela Merkel an der Menschenrechtslage in Russland und am harten Urteil gegen die Punk-Band Pussy Riot zurück: Eine der drei Musikerinnen habe früher an einer antisemitischen Aktion teilgenommen, sagte der Präsident während einer Diskussion mit der Kanzlerin
Shahirrim
10.11.2014, 19:28
Bitte beachten:http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-putin-nennt-pussy-riot-antisemitisch-a-867684.htmlMerkel-Besuch in Russland: Putin nennt Pussy Riot antisemitisch
Wladimir Putin weist die Kritik von Angela Merkel an der Menschenrechtslage in Russland und am harten Urteil gegen die Punk-Band Pussy Riot zurück: Eine der drei Musikerinnen habe früher an einer antisemitischen Aktion teilgenommen, sagte der Präsident während einer Diskussion mit der Kanzlerin
Erzähl das mal umananda. Die mag die Damen!
Erzähl das mal umananda. Die mag die Damen!Das werde ich tun!Regierungskonsultationen. "Wir und ich können keine Leute unterstützen, die antisemitische Positionen zur Schau stellen", sagte Putin. Er bezog sich mit seinen Bemerkungen offenbar auf eine Aktion im Jahr 2008 in einem Moskauer Supermarkt, an der eine der Sängerinnen teilgenommen hatte.
Der Kremlchef reagierte mit seinem Antisemitismus-Vorwurf auf die Kritik Merkels an dem harten Richterspruch gegen zwei Musikerinnen der Band - sie waren jeweils zu zwei Jahren Arbeitslager verurteilt worden
Der habe ich heute schon ein Video von den Pussys vorgelegt. Da hat sie nichts gesagt.
Wie groß war denn der Gockler bei ihr?:haha:
Das werde ich tun!Regierungskonsultationen. "Wir und ich können keine Leute unterstützen, die antisemitische Positionen zur Schau stellen", sagte Putin. Er bezog sich mit seinen Bemerkungen offenbar auf eine Aktion im Jahr 2008 in einem Moskauer Supermarkt, an der eine der Sängerinnen teilgenommen hatte.
Der Kremlchef reagierte mit seinem Antisemitismus-Vorwurf auf die Kritik Merkels an dem harten Richterspruch gegen zwei Musikerinnen der Band - sie waren jeweils zu zwei Jahren Arbeitslager verurteilt worden
Die Aktion der Pussymösen war aber eben nicht antisemitisch wie Putin frech insiniuert. Die Pussymösen haben bei der Aktion für so Juden wie Dich protestiert, indem sie Euch mal wieder als arme Opfer darstellten, die bösartig gehängt werden. Putin macht daraus, was er will, weil er wohl annimmt, dass Merkel das auf die Schnelle nicht bestreitet.
umananda
10.11.2014, 21:47
Irgendwie ist das schon peinlich ... diese verlogene Anbiederung des kleinen Putin. Ausgerechnet er muss sich über den angeblichen Antisemitismus bei anderen beklagen. Damit wird er wohl kaum einen Juden auf seine Seite ziehen. Pussy Riot ist deshalb noch lange nicht antisemitisch. Wenn es so wäre, hätte Putins Justiz sie niemals verfolgt.
Servus umananda
Irgendwie ist das schon peinlich ... diese verlogene Anbiederung des kleinen Putin. Ausgerechnet er muss sich über den angeblichen Antisemitismus bei anderen beklagen. Damit wird er wohl kaum einen Juden auf seine Seite ziehen. Pussy Riot ist deshalb noch lange nicht antisemitisch. Wenn es so wäre, hätte Putins Justiz sie niemals verfolgt.
Servus umananda
Stimmt, antisemitisch sind diese verkommenen Tussis sicher nicht. Ich glaube nicht mal, daß sie politisch interessiert sind, sie haben nur begriffen, wie man sich schnell bekannt und damit Geld macht.
Putin: Kaum anzunehmen, daß er auch nur einen Juden auf seine Seite ziehen will. Er ist doch froh, wenn die Oligarchen ihm vom Pelz gehen, am besten Rußland verlassen – Chodorkowski, …
Wenn er Frau Merkel mal beschwindelt, will er vielleicht nur zeigen, daß er mit gleicher Münze zahlen will und sich danach ins Fäustchen lacht.
Anbiedern? Der doch nicht.
iglaubnix+2fel
11.11.2014, 05:42
Servus umananda
Pussy Riot ist deshalb noch lange nicht antisemitisch.
:haha: Ja, verstehst Du große Jüdin denn nicht, des kleinen Putins wirklich großen Humor?:appl::haha:
Stimmt, antisemitisch sind diese verkommenen Tussis sicher nicht. Ich glaube nicht mal, daß sie politisch interessiert sind, sie haben nur begriffen, wie man sich schnell bekannt und damit Geld macht.
Putin: Kaum anzunehmen, daß er auch nur einen Juden auf seine Seite ziehen will. Er ist doch froh, wenn die Oligarchen ihm vom Pelz gehen, am besten Rußland verlassen – Chodorkowski, …
Wenn er Frau Merkel mal beschwindelt, will er vielleicht nur zeigen, daß er mit gleicher Münze zahlen will und sich danach ins Fäustchen lacht.
Anbiedern? Der doch nicht.
Putin ist alles andere als antisemitisch,
ihr müsst mal Dayan lauschen.
Chodorkowski ist ein Staatsfeind, weil
er Mütterchen Russland an den Westen
für ein Paar Dublonen verkaufen wollte
und nicht mit der Politik kooperieren wollte.
Bevor das Geschrei losgeht, er wäre
politisch verknackt worden - nein, er hatte
genug auf dem Kerbholz, um ihn wegen
Steuerhinterziehung einzubuchten.
Als Positivbeispiel kann hier Abramowitsch
aufgeführt werden. Er hat sich zwar bereichert,
aber er hat Maß gefunden und verstanden,
dass die Macht nicht abhaut, wenn man kooperiert.
Das ist die Ordnung Putins: Teile die Macht,
verfolge die verschiedenen Interessen deines
Volkes, Russland war souverän und soll es auch bleiben.
cajadeahorros
11.11.2014, 06:52
Diese hysterische Hetze dieses Weibes kann einem wirklich auf den Sack gehen. Daran erkennt man immer den niedersten Schlag der Menschen, die blutgierig eine Politik unterstützten, die ihnen selbst keine Vorteile bringt.
Dr Mittendrin
11.11.2014, 07:46
Diese hysterische Hetze dieses Weibes kann einem wirklich auf den Sack gehen. Daran erkennt man immer den niedersten Schlag der Menschen, die blutgierig eine Politik unterstützten, die ihnen selbst keine Vorteile bringt.
Sie spricht für andere Juden die nicht so schalten und walten können wie sie wollen.
In der Ukraine können sie jetzt. Es ist eine Judenfreiheit, mehr nicht.
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht, soll doch eigentlich jeder Kuscheln mit wem er immer auch will.
Außerdem, als Putin den Snowden Asyl gewährte, da hat Puitn doch eigentlich einen der genialsten, politischen Streiche der Neuzeit inzeniert und die Jammergestalten, im Pentagon und in Washington, die haben das heute noch nicht überwunden. Und seit dieser Zeit hat der Oberste aller Moskowiter einen dicken Stein bei mir im Brett.
Was mich dabei einzig sört, wenn die Russenfreundschaft in's albern kindliche abrutscht und ich warte eigentlich noch auf Themen wie diese:
Petition: Alle männlichen User des Forums, unter 80 Jahre, verpflichten sich freiwillig zu einem einjährigen Ehrendienst in der russichen Armee.
oder:
Umfrage - wir verpflichten uns, aus tief empfundener und unverbrüchlicher Liebe zum russichen Volk, die Nationanlfarben Russlands auf den Glans penis tätowieren zu lassen. Wer macht mit?
oder auch:
Wer kein richtiger Russe ist, der ist auch kein richtiger Deutscher.
Man kann es mit der Liebe zu den Russen auch übertreiben...
cajadeahorros
11.11.2014, 08:00
Sie spricht für andere Juden die nicht so schalten und walten können wie sie wollen.
In der Ukraine können sie jetzt. Es ist eine Judenfreiheit, mehr nicht.
Nun gut, ich glaube nicht an die große Verschwörung, die irgendwann zur Folge hat, daß auch umananda Dividende überwiesen bekommt.
Tatsache bleibt, daß in der Ukraine nicht nur die Leninstatuen geschleift werden. Ach wenn es der staatstragende Zentralrat nicht wissen will.
Dr Mittendrin
11.11.2014, 08:08
Nun gut, ich glaube nicht an die große Verschwörung, die irgendwann zur Folge hat, daß auch umananda Dividende überwiesen bekommt.
Tatsache bleibt, daß in der Ukraine nicht nur die Leninstatuen geschleift werden. Ach wenn es der staatstragende Zentralrat nicht wissen will.
Klar bekommt sie keinen Cent von Chodorkowski.
Dr Mittendrin
11.11.2014, 08:10
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht, soll doch eigentlich jeder Kuscheln mit wem er immer auch will.
Außerdem, als Putin den Snowden Asyl gewährte, da hat Puitn doch eigentlich einen der genialsten, politischen Streiche der Neuzeit inzeniert und die Jammergestalten, im Pentagon und in Washington, die haben das heute noch nicht überwunden. Und seit dieser Zeit hat der Oberste aller Moskowiter einen dicken Stein bei mir im Brett.
Was mich dabei einzig sört, wenn die Russenfreundschaft in's albern kindliche abrutscht und ich warte eigentlich noch auf Themen wie diese:
Petition: Alle männlichen User des Forums, unter 80 Jahre, verpflichten sich freiwillig zu einem einjährigen Ehrendienst in der russichen Armee.
oder:
Umfrage - wir verpflichten uns, aus tief empfundener und unverbrüchlicher Liebe zum russichen Volk, die Nationanlfarben Russlands auf den Glans penis tätowieren zu lassen. Wer macht mit?
oder auch:
Wer kein richtiger Russe ist, der ist auch kein richtiger Deutscher.Man kann es mit der Liebe zu den Russen auch übertreiben...
Wo stand das ?
oder:
oder auch:
Wer kein richtiger Russe ist, der ist auch kein richtiger Deutscher.
Man kann es mit der Liebe zu den Russen auch übertreiben...
Man muss doch mal die Taten der Russen auf die Waagschale werfen und ruhig mitkuscheln :D
- Asyl für Wahrheitskämfer Snowden
- Verhinderung des US-Angriffs auf Syrien 2013
- Amnestiewelle Dezember 2013, darunter auch Pussy Riot und Chodorkowski
- Wunderschöne Winterolympiade
- Verhindern eines Blutbads auf der Krim
- Hilfskonvois für die unter Bürgerkrieg leidende Bevölkerung Neurusslands
- Ständige Friedensbemühungen für die Ukraine
Welches Land hat so viele gute Taten in so kurzer Zeit vorzuweisen? :hmm:
Sprecher
11.11.2014, 08:14
:
Naja das würde ich jetzt nicht unbedingt unter den guten Taten verbuchen.
Wo stand das ?
Oh, mein, Gott....
Knudud_Knudsen
11.11.2014, 08:20
..schon sonderbar dieser Strang..
während sich global die Mächte neu formieren und Russland wohl,weil vom Westen ausgeschlossen,seine Stelle als Macht im pazifischen Raum finden wird,werden hier Erbsen sortiert
iglaubnix+2fel
11.11.2014, 08:21
Klar bekommt sie keinen Cent von Chodorkowski.
Aber vielleicht die Zusage für eine Mitwirkung bei einem pussy riot happening/performance, was sie als Kulturmenschin sicher noch mehr freuen tät´!
Man muss doch mal die Taten der Russen auf die Waagschale werfen und ruhig mitkuscheln :D
- Asyl für Wahrheitskämfer Snowden
- Verhinderung des US-Angriffs auf Syrien 2013
- Wunderschöne Winterolympiade
- Verhindern eines Blutbads auf der Krim
- Hilfskonvois für die unter Bürgerkrieg leidende Bevölkerung Neurusslands
- Ständige Friedensbemühungen für die Ukraine
Welches Land hat so viele gute Taten in so kurzer Zeit vorzuweisen? :hmm:
Ja, und sie putzen den roten Stern, am Kreml, jeden Tag wieder blitzeblank!
Meinst du, das die Russen eines Dostojewski, eines Gogol, eines Tolstoi und auch Tschechow, meinst du nicht auch, das dieses Russland, diese Russen, auch heute noch lebendiger sind denn je?
umananda
11.11.2014, 09:23
während sich global die Mächte neu formieren und Russland wohl,weil vom Westen ausgeschlossen,seine Stelle als Macht im pazifischen Raum finden wird,werden hier Erbsen sortiert ������
Es ist aber wie im Märchen "Der Hase und der Igel" ... im pazifischen Raum ist die USA schon lange präsent ... die USA grenzt am Pazifik und die United States Pacific Fleet ist wohl die mächtigste Flotte im Pazifik. Von Australien bis Japan ... Russland ist auch im pazifischen Raum bestenfalls Nummer drei ...
Servus umananda
umananda
11.11.2014, 09:25
Meinst du, das die Russen eines Dostojewski, eines Gogol, eines Tolstoi und auch Tschechow, meinst du nicht auch, das dieses Russland, diese Russen, auch heute noch lebendiger sind denn je?
Selbstverständlich ist Russland lebendig. Russland zu ruinieren schafft selbst der Totengräber Putin nicht.
Servus umananda
Flaschengeist
11.11.2014, 09:27
Selbstverständlich ist Russland lebendig. Russland zu ruinieren schafft selbst der Totengräber Putin nicht.
Und ich dachte Russland hat unter Putin einen sagenhaften Aufstieg hingelegt. Was Du da wieder aufgeschnappt hast, dem gemeinen Russen soll's egal sein.
solange es solche Presse gibt:
Fauxpas beim Apec-Gipfel: Putin wickelt Chinas First Lady in Decke ein
http://cdn4.spiegel.de/images/image-775103-breitwandaufmacher-jxdl.jpg (http://www.spiegel.de/fotostrecke/apec-gipfel-putins-fauxpas-fotostrecke-120961.html)http://www.spiegel.de/static/sys/v10/buttons/but_foto_2_big.png (http://www.spiegel.de/fotostrecke/apec-gipfel-putins-fauxpas-fotostrecke-120961.html)
REUTERS
Russlands Staatschef Wladimir Putin hat sich beim Asien-Gipfel einen Fauxpas geleistet: Er legte der Frau von Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping eine Decke um die Schultern. Ein Verstoß gegen die Business-Etikette - und viel Arbeit für Chinas Zensoren.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/fauxpas-beim-apec-gipfel-wladimir-putin-legt-decke-um-peng-liyuan-a-1002159.html#ref=plista
Da sind wir doch ganz andere Sachen gewöhnt:
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.484313.1357489089!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg
Dr Mittendrin
11.11.2014, 09:30
Servus umananda
Aber jüdische Plünderer.
Frankenberger_Funker
11.11.2014, 09:34
Servus umananda
Ich glaub', Madame bringen da etwas durchananda - mit Verlaub.
Jelzin wäre der Totengräber Russlands gewesen, wenn er noch länger Gelegenheit gehabt hätte, den in den 90ern eingeschlagenen Kurs der Verhökerung des russischen Volksvermögens und der Verarmung des Volks fortzusetzen.
So eröm wird ein Schuh draus, wie der Rheinländer zu sagen pflegt. :))
umananda
11.11.2014, 09:49
(...)
Jelzin wäre der Totengräber Russlands gewesen, wenn er noch länger (...)
Du bleibst irgendwie in der Vergangenheit hängen ... Jelzin ist schon lange Geschichte und schon viele Jahre tot und vergessen.
Servus umananda
während sich global die Mächte neu formieren und Russland wohl,weil vom Westen ausgeschlossen,seine Stelle als Macht im pazifischen Raum finden wird,werden hier Erbsen sortiert ������
Die USA wollten wegen der Krim Russland in Gaenze und weltweit isolieren, was denen im BRICS- und APEC-Format allerdings nicht gelungen ist.
http://a.abcnews.com/images/Politics/AP_apec_sk_141110_4x3_992.jpg
Es wird immer deutlicher, dass auch viele Laender in Europa keinen Kalten Krieg gegen Russland wollen:
http://russia-insider.com/en/politics_opinion/2014/11/07/11-02-37am/east_europeans_dont_want_cold_war_and_washington_s hould
Ungarn moechte sich in Zukunft Russland weiter annaehern und droht bereits mit einem EU-Austritt:
http://russia-insider.com/en/politics_business_opinion_society/2014/11/10/02-41-06pm/sanctions_mutiny_update_hungary_prepares
Die westliche Allianz gegen Russland broeckelt und laesst sich auf Dauer nicht aufrecht erhalten.
Dr Mittendrin
11.11.2014, 09:54
Du bleibst irgendwie in der Vergangenheit hängen ... Jelzin ist schon lange Geschichte und schon viele Jahre tot und vergessen.
Servus umananda
Wenn ich Präsidenten in Russland zur Wahl stellen würde, würden sie dir eh nicht passen, sie müssen vom Finanzjudentum gestellt werden zur Plünderung.
Vor 1917 wollte man ja auch Russlands Bodenschätze schon. Weil das nicht gelang hat man ihnen eine Revolution verpasst.
Viele Russen stellen sich laut Strelkov langsam auf einen Krieg ein.
https://www.youtube.com/watch?v=mM59fo7e2B0
https://www.youtube.com/watch?v=mM59fo7e2B0
Stellen sich die Russen auf einen Krieg ein, oder sollen die Russen auf einen Krieg - eingestellt werden?
Stellen sich die Russen auf einen Krieg ein, oder sollen die Russen auf einen Krieg - eingestellt werden?
Russland befindet sich zu Euch in einer Selbstverteidigungsposition und hat nicht vor, Euch anzugreifen, es weiss aber, dass Eure Oligarchen Russland zerstueckeln und unterwerfen wollen.
umananda
11.11.2014, 10:15
Das russische Volk weniger ... aber das Putin-Regime arbeitet schon seit geraumer Zeit darauf hin ...
Servus umananda
umananda
11.11.2014, 10:16
Russland befindet sich zu Euch in einer Selbstverteidigungsposition und hat nicht vor, Euch anzugreifen (...)
Wer ist euch und was heißt eure Oligarchen?
Servus umananda
Russland hat sich von den Strapazen des SU Zerfalls erholt und ist aufgestanden. Das als "Rote Gefahr" auszulegen ist falsch. Russland hat seinen Markt für Europa geöffnet und wird dafür mit einem Bürgekrieg in der Ukraine bedankt.
Russland hat Null Interesse an Expansion, es hat genug Fläche, ist ja auch schließlich das größte Land der Erde. Es hat genug damit zu tun, den Besitz zu halten.
Es ist aber wie im Märchen "Der Hase und der Igel" ... im pazifischen Raum ist die USA schon lange präsent ... die USA grenzt am Pazifik und die United States Pacific Fleet ist wohl die mächtigste Flotte im Pazifik. Von Australien bis Japan ... Russland ist auch im pazifischen Raum bestenfalls Nummer drei ...
Servus umananda
Auch auf den Pazifik kann es pfeifen. Russland ist eine Landmacht, USA eine Seemacht.
Das Russische Reich war im 19. Jahrhundert nur unwesentlich kleiner als das Britische Reich.
Heute besitzt Russland immer noch den größten Teil der damaligen Ländereien und ist daran interessiert, diese zu halten aber nicht zu expandieren.
Das British Empire wurde an USA vererbt. Und was macht es damit? Die ganze Welt in den Ruin stürzen?
FranzKonz
11.11.2014, 10:25
Strelkov ist ein Abenteurer. Ich bin sicher, dass Du seine Aussagen überbewertest. Der Mann hat keinen echten Einfluss.
Schlimmer finde ich die konsequente Hatz in deutschen Massenmedien. Ob die nun vorwiegend dazu dient, mehr Geld für die Rüstungsindustrie aus dem Steuerzahler zu quetschen, uns hinter unsere Regierungen zu scharen oder tatsächlich zur Kriegsvorbereitung, kann ich nicht beurteilen.
Sicher bin ich, dass die Medien in die falsche Richtung hetzen.
FranzKonz
11.11.2014, 10:28
Das russische Volk weniger ... aber das Putin-Regime arbeitet schon seit geraumer Zeit darauf hin ...
Servus umananda
Deine Hysterie ist für die Katz:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/
Bei der ist alles für die Katz - hast Du gesehen das sie meine Fragen nicht beantworten möchte? Sie diskutiert hier nicht, sie wirft Nebelkerzen und drischt Phrasen. Handfeste Argumente wird man von dem Huhn nie hören!
umananda
11.11.2014, 10:33
Man muss sich nicht an Statistiken abarbeiten ... dass die USA als größte Militärmacht auch über den größten Etat verfügt ist wohl allgemein bekannt.
Servus umananda
FranzKonz
11.11.2014, 10:34
Bei der ist alles für die Katz - hast Du gesehen das sie meine Fragen nicht beantworten möchte? Sie diskutiert hier nicht, sie wirft Nebelkerzen und drischt Phrasen. Handfeste Argumente wird man von dem Huhn nie hören!
Kunsthysterikerin versucht sich in Weltpolitik. Aber dazu reicht die intellektuelle Kapazität nicht. Die Gehirne von Hühnern überhitzen zu leicht. ;)
umananda
11.11.2014, 10:36
Kunsthysterikerin versucht sich in Weltpolitik. Aber dazu reicht die intellektuelle Kapazität nicht. Die Gehirne von Hühnern überhitzen zu leicht. ;)
Und wieder gackert das dumme Huhn, diesmal sogar im Duett.
Servus umananda
FranzKonz
11.11.2014, 10:37
Man muss sich nicht an Statistiken abarbeiten ... dass die USA als größte Militärmacht auch über den größten Etat verfügt ist wohl allgemein bekannt.
Servus umananda
Im gerade abgelaufenen Haushaltsjahr 2014 betrug das US-Verteidigungsbudget rund 580 Milliarden Dollar. Die USA sind damit weiter auf Platz eins in der Rangliste der nationalen Verteidigungsbudgets - und gaben alleine mehr Geld für Verteidigung aus als alle acht nachfolgenden Staaten zusammen.
http://www.stern.de/politik/ausland/us-ruestungsindustrie-profitiert-vom-krieg-gegen-den-islamischen-staat-in-syrien-und-dem-irak-2146243.html
Aber auch hier trifft die Anekdote vom amerikanischen Space-Pen und dem russischen Bleistift: Die Russen haben die Fähigkeit, sich auf's Wesentliche zu konzentrieren.
umananda
11.11.2014, 10:39
http://www.stern.de/politik/ausland/us-ruestungsindustrie-profitiert-vom-krieg-gegen-den-islamischen-staat-in-syrien-und-dem-irak-2146243.html
Aber auch hier trifft die Anekdote vom amerikanischen Space-Pen und dem russischen Bleistift: Die Russen haben die Fähigkeit, sich auf's Wesentliche zu konzentrieren.
Die USA bietet Sicherheit ... für Europa und weit darüber hinaus suchen Staaten den militärischen Schutzschirm der USA. Niemand käme auf die Idee, sich Russland als Schirmherr auszusuchen. Das sind Fakten, die du auch nicht mit seltsamen Interpretationen wegwischen kannst.
Servus umananda
:gp:
Die USA bietet Sicherheit ... für Europa und weit darüber hinaus suchen Staaten den militärischen Schutzschirm der USA. Niemand käme auf die Idee, sich Russland als Schirmherr auszusuchen. Das sind Fakten, die du auch nicht mit seltsamen Interpretationen wegwischen kannst.
Servus umananda
https://www.youtube.com/watch?v=m_PM7l5V5jM
brain freeze
11.11.2014, 10:42
Servus umananda
Die klassische Argumentation von Schutzgelderpressern.
iglaubnix+2fel
11.11.2014, 10:43
Strelkov ist ein Abenteurer. Ich bin sicher, dass Du seine Aussagen überbewertest. Der Mann hat keinen echten Einfluss.
Schlimmer finde ich die konsequente Hatz in deutschen Massenmedien. Ob die nun vorwiegend dazu dient, mehr Geld für die Rüstungsindustrie aus dem Steuerzahler zu quetschen, uns hinter unsere Regierungen zu scharen oder tatsächlich zur Kriegsvorbereitung, kann ich nicht beurteilen.
Nona, gegen sich selbst werden die Auserwählten alle hetzen!
Das Misstrauen der Russen gegenueber dem Westen war allerdings in den letzten 25 Jahren nie groesser als heute.
http://russia-insider.com/en/politics_business_society/2014/11/10/10-03-31am/number_russians_unfavorable_view_europe_record_hig h
Wir leben in unsicheren Zeiten. In Donetzk haben die Leute vor 1 Jahr auch geglaubt, dass sie nie mehr einen Krieg in ihrer Region erleben wuerden.
Heute lebt man zusammen mit den Kindern und alten Leuten in Bunkern.
FranzKonz
11.11.2014, 10:44
Servus umananda
Tja, die Menschen im Irak, in Syrien, in Libyen, ... sind sehr angetan von dem militärischen Schutzschirm der USA.
Man sollte mal die Rechnung aufmachen, ob die Amis nicht inzwischen mehr Menschen auf dem Gewissen haben, als Hitler oder Stalin. Zumindest kann es nicht mehr lange dauern.
umananda
11.11.2014, 10:45
Trotzdem bleibt die Frage offen, weshalb kein ein anderer Staat das russische "Schutzschild" sucht und stattdessen auf Amerika bauen.
Servus umananda
FranzKonz
11.11.2014, 10:46
Das Misstrauen der Russen gegenueber dem Westen war allerdings in den letzten 25 Jahren nie groesser als heute.
http://russia-insider.com/en/politics_business_society/2014/11/10/10-03-31am/number_russians_unfavorable_view_europe_record_hig h
Wir leben in unsicheren Zeiten. In Donetzk haben die Leute vor 1 Jahr auch geglaubt, dass sie nie mehr einen Krieg in ihrer Region erleben wuerden.
Heute lebt man zusammen mit den Kindern und alten Leuten in Bunkern.
Und versteckt sich dort vor der eigenen (westlich orientierten und unterstützten) Regierung. Eine Schande ist das.
Man muss den westlichen Oligarchen das private Geldschoepfungsrecht endlich nehmen. Dann waeren wir Menschen schon sehr sehr weit.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.