Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum diese Russen-Kuschelei hier im Forum?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

herberger
08.11.2014, 18:18
Wenn früher in Osteuropa orange Schals auftauchten dann wusste jeder die CIA Krake ist am Werk.

umananda
08.11.2014, 18:19
Weil sie H. C. Strache so mögen?

Grundsätzlich gehörst du ja zu jenen Usern, die ich einfach nicht ernst nehmen kann. Solche Antworten bestätigen mir, dass ich damit völlig richtig liege.

Servus umananda

Querulator
08.11.2014, 18:33
Grundsätzlich gehörst du ja zu jenen Usern, die ich einfach nicht ernst nehmen kann. Solche Antworten bestätigen mir, dass ich damit völlig richtig liege.

Servus umananda

Woher, glaubst du, kommen solche Antworten - oder in diesem Fall Rückfragen?

Ich nehme dich seit Jahren nicht mehr ernst und weiß, es ist zwecklos, sich mit dir auf eine ernste Disukssion einzulassen. Gehen dir die Argumente aus, was bereits anfangs der Fall sein kann, versuchst du deinen Diskussionsgegner allgemein zu disqualifizieren.

Aber einen gewissen Unterhaltungswert hast du dann und wann.

PS: Du brauchst es mir nicht weiter unter die Nase zu reiben. Ich weiß auch so, dass mein sprachlicher Ausdruck äußerst mangelhaft ist. http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/girl_crazy.gif

konfutse
08.11.2014, 18:35
Du wärst auch nicht verlegen schöne Vokabeln für dreckige Handlungen zu erfinden. Wenn, wie in meinem Beispiel, der Bundestag Merkel ermächtigen würde in der Dänemark einzumarschieren so wie Putin den Freibrief seines Witzvereins für die Ukraine hat, wird man selbstverständlich auch hübsche Erfindungen verbreiten wie "wir wollen nur die Dänen vor der nächsten Sturmflut aus der Nordsee beschützen."
Ja Kleiner, Ja.

umananda
08.11.2014, 18:35
Wenn früher in Osteuropa orange Schals auftauchten dann wusste jeder die CIA Krake ist am Werk.

Als angeblich historisch gebildeter Zeitgenosse greifst du auffallend oft viele Dinge einfach aus der Luft und erwartest auch noch Applaus dafür

Servus umananda

Cetric
08.11.2014, 18:37
Wer ernsthaft auf zwischenstaatlicher Ebene von "Freunden" spricht, ist ein Lügner, ein Heuchler oder ein Idiot. Staaten haben Bündnispartner, Handelspartner, manche haben Vasallen, aber keiner hat Freunde.Nimm doch mal die "Freunde" deiner Freunde. Die sind entweder seit 1945 besetzt, oder es sind Lumpen wie die Sauds, die sich unter amerikanischen "Schutz" drängen, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden wie z.B. der (US-Freund und US-Verbündete, so am Rande) Schah von Persien.

Bei dir weiß ich nie, was auf dich zutrifft, aber ich denke, der Idiot ist es eher nicht.
Hm, vielleicht fällt dir aber auch einfach das Verständnis der Vorzüge, den Staaten genießen können, wenn die zwischenstaatlichen Beziehungen erst mal einen der 'Freundschaft' ähnlichen Vertrauens-und Zusammenarbeitsgrad erreicht haben. Also dazu gehört natürlich eine harmonische gemeinsame Außenpolitik, eine schonungsvolle Behandlung und Rücksichtnahmen. Das wird innerhalb der EU vielfach verwirklicht, schon seit Jahrzehnten. Das schließt nicht aus, daß man auch mal uneins ist und sich ein bißchen streitet, so wie Frankreich und Deutschland kürzlich in Fragen der Sparpolitik.
Du bist wohl einer von diesen eiskalten Pragmatikern, die nur Nutzen oder Schaden abzuwägen verstehen. Das ist schade.
Auf den Punkt gebracht:
Auf zwischenmenschlicher Ebene der Beziehungen gibt es mehr als nur Sex.
Auf zwischenstaatlicher Ebene der Beziehungen gibt es mehr als nur 'ficken' oder 'gefickt werden'. Um das mal übertragen und etwas unsensibel auszudrücken.

konfutse
08.11.2014, 18:39
Du uebersiehst das politische Klima und den Buergerwillen in den Laendern westlich von Russland.
Die lange Nato-Leine zieht die Mehrheit der Putin-Knute vor.
Welche Knute?

OneDownOne2Go
Hm, vielleicht fällt dir aber auch einfach das Verständnis der Vorzüge, den Staaten genießen können, wenn die zwischenstaatlichen Beziehungen erst mal einen der 'Freundschaft' ähnlichen Vertrauens-und Zusammenarbeitsgrad erreicht haben. Also dazu gehört natürlich eine harmonische gemeinsame Außenpolitik, eine schonungsvolle Behandlung und Rücksichtnahmen. Das wird innerhalb der EU vielfach verwirklicht, schon seit Jahrzehnten. Das schließt nicht aus, daß man auch mal uneins ist und sich ein bißchen streitet, so wie Frankreich und Deutschland kürzlich in Fragen der Sparpolitik.
Du bist wohl einer von diesen eiskalten Pragmatikern, die nur Nutzen oder Schaden abzuwägen verstehen. Das ist schade.
Auf den Punkt gebracht:
Auf zwischenmenschlicher Ebene der Beziehungen gibt es mehr als nur Sex.
Auf zwischenstaatlicher Ebene der Beziehungen gibt es mehr als nur 'ficken' oder 'gefickt werden'. Um das mal übertragen und etwas unsensibel auszudrücken.

Ich hab's dir schon in einem anderen Strang empfohlen: Besorge dir Haloperidol, denn anders wirst du deine zunehmend bizarren "Visionen" wohl nicht mehr los werden ...

Cetric

Die hat man auch schon im Schleswig-Holsteiner Landeswahlkampf getragen. (ja, die Idioten meinten dadurch einen drögen Landeswahlkampf aufzupeppen)
Ist die Wahl deswegen Werk eines CIA-Kraken?
:haha:

konfutse
08.11.2014, 18:40
Könntest du garantieren, daß es nicht so käme? - Kannst du nicht. Also halt mal den Ball flach. Außer NATO gibt es keine Macht (außer vielleicht China), vor der Putin noch zurückschreckt.
Kannst du begründen, dass es so kommen wird? Kannst du nicht. Wenn es nicht Putin gäbe, würde die Nato nicht davor zurückschrecken Raketen in Polen aufzustellen.

Cetric
08.11.2014, 18:40
Ich hab's dir schon in einem anderen Strang empfohlen: Besorge dir Haloperidol, denn anders wirst du deine zunehmend bizarren "Visionen" wohl nicht mehr los werden ...

In der kurzen Zeit kannst du meine Valdai-Kritik sowieso nicht gelesen und verstanden haben, du Poser. :ätsch:

Cetric
08.11.2014, 18:42

Bizarr finde ich schon eher "Ruhe zu bewahren und England zu hassen".

konfutse
08.11.2014, 18:43
Hältst du.
Das erklärt aber nicht, wieso alle Nachbarn Rußlands von ihm wegsteuern und auf unserer Seite stehen wollen.
Vielleicht haben die ja eine andere Meinung?
Das sind Erfahrungen aus sowjetischen Zeiten. Und? Damals waren auch u.a. Georgier und Ukrainer maßgeblich beteiligt, nicht nur Russen.

OneDownOne2Go
08.11.2014, 18:44
In der kurzen Zeit kannst du meine Valdai-Kritik sowieso nicht gelesen und verstanden haben, du Poser. :ätsch:

Ich habe bis da hin gelesen, wo deine "Interpretation" so schwachsinnig wurde, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Abgesehen davon, markier' doch bitte deine "Interpretationen" farblich, nicht den Quelltext. Bei braun kannst du gerne bleiben, da passt die Farbe zur inhaltlichen Qualität. :)

OneDownOne2Go
08.11.2014, 18:44
Bizarr finde ich schon eher "Ruhe zu bewahren und England zu hassen".

Du bist ja auch ein Ami-Knecht :)

Krabat
08.11.2014, 18:45
...
Mir sind die Russen auch nicht wirklich lieb doch wollen wir wirklich uns Rächen?
Denke es muss mal gut sein und da hat Russland den schritt 1990 gemacht als Sie abgezogen sind und daher ist es verständlich das wir
Deutsche uns auf die Seite der Russen schlagen.
Mit Russlands Hilfe könnte Deutschland befreit werden!

...

Die sind abgezogen, weil sie außer ein paar DDR-Holzköpfen keiner haben wollte. Schließlich war Rußland für den Bau der Mauer verantwortlich, nicht die USA.

Und "die Deutschen" schlagen sich gar nicht auf Rußlands Seite. Da liest Du zu oft im Biotop HPF.

Ach, und wie sollte Mütterchen Rußland Deutschland befreien? Einmarschieren? Bei einigen hier kann ich mir gut vorstellen, daß sie mit Blümchen vor den Russenpanzern herumspringen würden.

Das sind die, die nicht "hier" geschrien haben, als Gott das Hirn vergab.

konfutse
08.11.2014, 18:45
Mit Putin reden seit Monaten viele. Und werden dann doch wieder vor den Kopf gestoßen weil er sich nie an Absprachen hält und einfach was anderes tut. Zuletzt wollte er mal wieder die Truppen von der ukr. Grenze abziehen. Was ist passiert? Sie sammeln sich auf der anderen Seite, im Donbass, für die erwartete Großoffensive. Info hier in allen Details: https://de.burkonews.info/lagebericht-der-gruppe-informnapalm-nach-dem-stand-vom-1-11-2014/
Alles klar. Informationen von der OSZE kannst du ja nicht liefern.

borisbaran
08.11.2014, 18:47
Du bist ja auch ein Ami-Knecht :)
Ami-Knecht? Hasst du jetzt England oder die USA?

Cetric
08.11.2014, 18:48
Das sind Erfahrungen aus sowjetischen Zeiten. Und? Damals waren auch u.a. Georgier und Ukrainer maßgeblich beteiligt, nicht nur Russen.

Die Sowjetunion war nur ein dürftig kaschiertes imperiales Vehikel der Großrussen. Was du schon daran merkst, daß in sämtlichen Republiken eine Russifizierung gefahren wurde, die auch nicht anders aussieht wie die des Zaristischen Imperiums. Bis hin zur Unterdrückung der Ukrainischen Sprache und der Erinnerungskultur, etwa an den Holodomor [den durfte es offiziell gar nicht geben].

OneDownOne2Go
08.11.2014, 18:48

Genau genommen beide. Macht auch keinen nennenswerten Unterschied, nur haben sich die Verhältnisse zwischen Kolonisten und Kolonie umgekehrt.

Towarish
08.11.2014, 18:49
Die Sowjetunion war nur ein dürftig kaschiertes imperiales Vehikel der Großrussen. Was du schon daran merkst, daß in sämtlichen Republiken eine Russifizierung gefahren wurde, die auch nicht anders aussieht wie die des Zaristischen Imperiums. Bis hin zur Unterdrückung der Ukrainischen Sprache und der Erinnerungskultur, etwa an den Holodomor [den durfte es offiziell gar nicht geben].

Wenn es eine Russofizierung gegeben hätte, wäre die Ukraine niemals entstanden. Russisch war in der SU das, was auf der Welt Englisch ist. Eine Sprache mit der sich alle verständigen konnten.

Cetric
08.11.2014, 18:50
Alles klar. Informationen von der OSZE kannst du ja nicht liefern.

Alles klar. Zahllose Bilder von Russentruppen im Donbass konntest du im Anderforum sehen. Und wirst sie nie akzeptieren. Weil du ein vernagelter Russenknecht bist.

Towarish
08.11.2014, 18:51
Alles klar. Zahllose Bilder von Russentruppen im Donbass konntest du im Anderforum sehen. Und wirst sie nie akzeptieren. Weil du ein vernagelter Russenknecht bist.

Du solltest diese Bilder an das Pentagon weiterleiten, die haben immer noch keine Beweise und wären euch vermutlich dankbar.

Cetric
08.11.2014, 18:51
Wenn es eine Russofizierung gegeben hätte, wäre die Ukraine niemals entstanden. Russisch war in der SU das, was auf der Welt Englisch ist. Eine Sprache mit der sich alle verständigen konnten.

Die Ukraine mußte nicht entstehen. Es gab sie bereits. Seit Hunderten von Jahren. Ihr versucht sie nur wegzubügeln. Das ist euch nie gelungen und wird auch nie gelingen. Russen haben traditionell ein Problem mit Toleranz, insbesondere solcher Leute, die es nicht als größtes Glück ansehen, von ihnen unterdrückt zu werden.

herberger
08.11.2014, 18:52
Als angeblich historisch gebildeter Zeitgenosse greifst du auffallend oft viele Dinge einfach aus der Luft und erwartest auch noch Applaus dafür

Servus umananda

Man braucht kein Durchblicker zu sein um das zu sehen,in Osteuropa werden Präsidenten ins Amt gejubelt und aus dem Amt gejagd,da kann man doch ahnen das da dunkle Mächte Stimmung machen.

Cetric
08.11.2014, 18:52
Du solltest diese Bilder an das Pentagon weiterleiten, die haben immer noch keine Beweise und wären euch vermutlich dankbar.

Magst du hübsche Bilder von paradierenden Russen in Lugansk sehen? Was krieg ich dafür?

Cetric
08.11.2014, 18:55
Genau genommen beide. Macht auch keinen nennenswerten Unterschied, nur haben sich die Verhältnisse zwischen Kolonisten und Kolonie umgekehrt.

Das ist aber eine bizarre, zuweilen zu Unlogik neigende Gemütsverfassung. Nicht daß du vergißt den eiskalten Pragmatismus zu fahren und dich im Gegenteil einer 'idiotischen' Freundschaft zwischen Nationen, nämlich der nicht minder idiotischen 'Feindschaft' [wie durch deinen Avatar propagiert] zu verlieren.

OneDownOne2Go
08.11.2014, 18:57
Das ist aber eine bizarre, zuweilen zu Unlogik neigende Gemütsverfassung. Nicht daß du vergißt den eiskalten Pragmatismus zu fahren und dich im Gegenteil einer 'idiotischen' Freundschaft zwischen Nationen, nämlich der nicht minder idiotischen 'Feindschaft' [wie durch deinen Avatar propagiert] zu verlieren.

Wortgeklingel. England war seit 1945 nur der Wurmfortsatz der USA, immer treu an der Seite des "großen Bruders". Umgekehrt waren die Amis weniger loyal, aber das gehört eben zum Spiel dazu.

herberger
08.11.2014, 18:59
Bereits 1941 war das zu sehen,die Sowjetbürger sahen die Sowjetunion nicht als ihr Land an und die sowj.Führung nicht als ihre Regierung,deswegen mussten die Sowjets einen unmenschlichen brutalen Krieg führen.

Cetric
08.11.2014, 19:02
Wortgeklingel. England war seit 1945 nur der Wurmfortsatz der USA, immer treu an der Seite des "großen Bruders". Umgekehrt waren die Amis weniger loyal, aber das gehört eben zum Spiel dazu.

Das würden die Briten aber mit Vehemenz anders sehen wollen. Das Empire verloren sie auch erst peu á peu in den 50er bis 60ern und banden Teile davon noch locker im Commonwealth an sich. So ist die Queen auch heute noch formelles Staatsoberhaupt von einer Reihe von Ländern, sogar Canada.

Cetric
08.11.2014, 19:05
Bereits 1941 war das zu sehen,die Sowjetbürger sahen die Sowjetunion nicht als ihr Land an und die sowj.Führung nicht als ihre Regierung,deswegen mussten die Sowjets einen unmenschlichen brutalen Krieg führen.

Den führten sie unabhängig davon. Was du nicht ansprichst aber was maßgeblich war, war die Rückbesinnung der sowjetischen Führung auf die Mobilisierung 'patriotischer' Gefühle und die Indienststellung der Orthodoxen Kirche zu dem Zweck [praktisch ihre Rehabilitierung nach Jahren der Verfolgung]. Das hat sie gerettet. Für Stalin wollte keiner sterben, für 'Mütterchen Rußland' und 'Heilige Russische Erde' schon.
Und dieses Geschwätz wird jetzt wieder reaktiviert um das Fernsehpublikum auf den Kampf im Donbass einzuschwören. Die glauben tatsächlich daß dort die Orthodoxie verteidigt werden müsse.

OneDownOne2Go
08.11.2014, 19:06
Das würden die Briten aber mit Vehemenz anders sehen wollen. Das Empire verloren sie auch erst peu á peu in den 50er bis 60ern und banden Teile davon noch locker im Commonwealth an sich. So ist die Queen auch heute noch formelles Staatsoberhaupt von einer Reihe von Ländern, sogar Canada.

Ja, nominal hast du da sogar Recht. Trotzdem hat England wohl zuletzt um 1812 etwas getan, das Amerika ernsthaft missfallen hat.

OneDownOne2Go
08.11.2014, 19:07
Den führten sie unabhängig davon. Was du nicht ansprichst aber was maßgeblich war, war die Rückbesinnung der sowjetischen Führung auf die Mobilisierung 'patriotischer' Gefühle und die Indienststellung der Orthodoxen Kirche zu dem Zweck [praktisch ihre Rehabilitierung nach Jahren der Verfolgung]. Das hat sie gerettet. Für Stalin wollte keiner sterben, für 'Mütterchen Rußland' und 'Heilige Russische Erde' schon.
Und dieses Geschwätz wird jetzt wieder reaktiviert um das Fernsehpublikum auf den Kampf im Donbass einzuschwören. Die glauben tatsächlich daß dort die Orthodoxie verteidigt werden müsse.

Und du glaubst, dass es dort um Freiheit und Menschenrechte geht. Ich weiß nicht ehrlich, wer da den größeren Dachschaden hat.

Dayan
08.11.2014, 19:09
Und du glaubst, dass es dort um Freiheit und Menschenrechte geht. Ich weiß nicht ehrlich, wer da den größeren Dachschaden hat.Sehr richtig!

Towarish
Die Ukraine mußte nicht entstehen. Es gab sie bereits. Seit Hunderten von Jahren. Ihr versucht sie nur wegzubügeln. Das ist euch nie gelungen und wird auch nie gelingen. Russen haben traditionell ein Problem mit Toleranz, insbesondere solcher Leute, die es nicht als größtes Glück ansehen, von ihnen unterdrückt zu werden.

Nein Cetric, diese gab es nicht und das weißt du ganz genau. Menschen wie du sind aber dermaßen große Arschlöcher, dass sie alle historischen Tatsachen ignorieren.

Genau das nennt man Russophobie.

Magst du hübsche Bilder von paradierenden Russen in Lugansk sehen? Was krieg ich dafür?

Lugansk ist der russische, richtige Name. Auf ukrainisch heißt es Luhansk.

Am 14. November 1795 erging der Erlass von Katharina II. über die Gründung einer Fabrik, die am 25. November 1795 offiziell mit dem britischen Industriellen Charles Gascoigne gegründet wurde.
Oktober 1800 ging der erste Hochofen in Betrieb. Im Jahre 1812 war die Fabrik ein wichtiger Hersteller von Militärgeschossen und Munition für die russische Armee, die im Krieg gegen Napoléon Bonaparte stand. 1882 wurde Luhansk zur Stadt erhoben. Am 3. Mai 1896 gründete Gustav Hartmann die Firma „Russische Maschinenbaugesellschaft Hartmann in Lugansk“. Die Stadt entwickelte sich zu einem bedeutenden Industriezentrum für den Schwermaschinen- und Lokomotivenbau. (http://de.wikipedia.org/wiki/Luhansk#Geschichte)

herberger

Ja 1943 wurde wohl der grosse Vaterländische Krieg ausgerufen.

Michael76
08.11.2014, 19:10
Vor die Alternative gestellt, entweder dem EU-Chef Juncker
oder dem Russlandchef Putin einen Gebrauchtwagen abzukaufen,
würde ich ohne zögern den Russen wählen.

konfutse
08.11.2014, 19:15
Dort wird die Authentizität deine Bilder regelmäßig auseinandergenommen.

Krabat
08.11.2014, 19:17

Langsam schraubt sich der politische Sachverstand in ungeahnte Höhen.

Cetric
08.11.2014, 19:18
Nein Cetric, diese gab es nicht und das weißt du ganz genau. Menschen wie du sind aber dermaßen große Arschlöcher, dass sie alle historischen Tatsachen ignorieren.

Genau das nennt man Russophobie.

Lugansk ist der russische, richtige Name. Auf ukrainisch heißt es Luhansk.

Gut, wenn das Aussprechen historischer Wahrheiten Russophobie ist, dann ist eben die ganze Welt russophob, und ein paar aufrichtige Landsleute von dir dazu.
Ich habe keine Probleme damit die russischen Namen von ukrainischen Städten zu gebrauchen, da ja die russische Sprache dort toleriert (und seit letzter Sprachenregelung des Sommers sogar privilegiert) ist. Deshalb ist es aber nicht der "richtige" Name, die Verwendung bedeutet nicht eine politische Stellungnahme im Sinne von dir Imperialisten.

Cetric
08.11.2014, 19:19
Langsam schraubt sich der politische Sachverstand in ungeahnte Höhen.

Ja, Michael76 scheint in der Begriffswelt eines Autohaus-Ersatzteillageristen zu leben.

Towarish
08.11.2014, 19:20
Gut, wenn das Aussprechen historischer Wahrheiten Russophobie ist, dann ist eben die ganze Welt russophob, und ein paar aufrichtige Landsleute von dir dazu.
Ich habe keine Probleme damit die russischen Namen von ukrainischen Städten zu gebrauchen, da ja die russische Sprache dort toleriert (und seit letztem Sprachenregelung des Sommers sogar privilegiert) ist. Deshalb ist es aber nicht der "richtige" Name, die Verwendung bedeutet nicht eine politische Stellungnahme im Sinne von dir Imperialisten.

Steck nur weiter den Kopf in den Sand. Helfen wird euch das nicht. Hat noch nie geholfen.

borisbaran
08.11.2014, 19:20
Doch, aber es gehört ja zum guten Ton unter Rechtsdeppen in allen slawischen Völkern (und nicht nur dort, es gibt ja genug türkische Rechtsdeppen, die die Existenz eines kurdischen Volkes leugnen und Repressalien gegen die kurdische Kultur gutheißen und fordern), einem missliebigem anderem slawischen Volk die Eigenständig zu verweigern unter der "Begründung", dass es nichts als ein Teil des eigenen sei.

Genau das nennt man Russophobie.[...]
Der Widerspruch zu der Leugnung des Vorhandenseins des ukrainischen Volkes ist Hass gegen Russland? WTF??

Cetric
08.11.2014, 19:21
Dort wird die Authentizität deine Bilder regelmäßig auseinandergenommen.

Von wem? Von dir etwa? Belege es, Nullnummer.

Towarish
08.11.2014, 19:22
Doch, aber es gehört ja zum guten Ton unter Rechtsdeppen in allen slawischen Völkern (und nicht nur dort, es gibt ja genug türkische Rechtsdeppen, die die Existenz eines kurdischen Volkes leugnen und Repressalien gegen die kurdische Kultur gutheißen und fordern), einem missliebigem anderem slawischen Volk die Eigenständig zu verweigern unter der "Begründung", dass es nichts als ein Teil des eigenen sei.

Der Widerspruch zu der Leugnung des Vorhandenseins des ukrainischen Volkes ist Hass gegen Russland? WTF??

Deshalb müssen für ukrainische Städte die russischen herhalten...:D

Cetric
08.11.2014, 19:24
Steck nur weiter den Kopf in den Sand. Helfen wird euch das nicht. Hat noch nie geholfen.

Polter nur weiter großrussisch imperialistisch herum. Helfen wird euch Russen das auch nicht. Die Welt ist vor euch gewarnt. Außer ein paar Narren hier, die Führer-Defizite an der Person Putins abwichsen, braucht niemand euren bleichen KGB-Zyniker.

konfutse
08.11.2014, 19:24
Lese dir die Beiträge durch. Ach nee, lass es. Das könnte dich verwirren.

Branka
08.11.2014, 19:26
Du bist wohl sehr weit weg von Serbien. Auch Serbien will in die EU.

An dir sieht man den typischen Systemling - von nix eine Ahnung haben aber meinen, mich mit dem Argument "auch Serbien will in die EU" mundtot machen zu können! Funzt leider nicht bei mir, den ich kenne Serbien im Gegensatz zu dir!

Einer Umfrage vom August 2014 zufolge wollen über 90% des serbischen Volkes NICHT in die EU! Und jetzt?

Cetric
08.11.2014, 19:28
Und du glaubst, dass es dort um Freiheit und Menschenrechte geht. Ich weiß nicht ehrlich, wer da den größeren Dachschaden hat.

Nein, es geht um die Verteidigung der Ukraine gegen den Aggressor. In der Folge der früheren Ereignisse auch um die Rückgewinnung der Krim. Im Ganzen: die Wiederherstellung der Ukrainischen Integrität und Wahrung ihrer Souveränität. Wenn du das als Wahrung der Freiheit und Menschenrechten bezeichnest, soll es mir auch recht sein, aber das ist kein Indiz für den 'Dachschaden', dann haben die meisten Ukrainer einen. Glaube kaum daß das die Quintessenz deiner pauschalisierenden und diskriminierenden Aussage sein soll.

borisbaran
08.11.2014, 19:29
An dir sieht man den typischen Systemling - von nix eine Ahnung haben aber meinen, mich mit dem Argument "auch Serbien will in die EU" mundtot machen zu können! Funzt leider nicht bei mir, den ich kenne Serbien im Gegensatz zu dir!

Einer Umfrage vom August 2014 zufolge wollen über 90% des serbischen Volkes NICHT in die EU! Und jetzt?

In Wirklichkeit sind die Meinungen geteilt. (http://www.seio.gov.rs/news.101.html?newsid=1639)

Cetric
08.11.2014, 19:30

Dann bleibt halt draußen. Dann brauchen wir uns auch kein Kondom anzuziehen... [Anspielung auf den früheren Scherz heute]

borisbaran
08.11.2014, 19:30
Dann bleibt halt draußen. Dann brauchen wir uns auch kein Kondom anzuziehen... [Anspielung auf den früheren Scherz heute]
:?:?:?:?

Towarish
08.11.2014, 19:31
Polter nur weiter großrussisch imperialistisch herum. Helfen wird euch Russen das auch nicht. Die Welt ist vor euch gewarnt. Außer ein paar Narren hier, die Führer-Defizite an der Person Putins abwichsen, braucht niemand euren bleichen KGB-Zyniker.

Der Russe hat deinesgleichen immer vertrieben und wird euch auch in Zukunft vertreiben.

Cetric
08.11.2014, 19:31
Lese dir die Beiträge durch. Ach nee, lass es. Das könnte dich verwirren.

Die Wirklichkeitsverweigerungen eines Querulators? Der will nur nerven. Quellen hat er nie. Nur seine eigene, überflüssige, nervende Opa-im-Furzsessel-Meinung. Meinst du die zählt?

Branka
08.11.2014, 19:32
In Wirklichkeit sind die Meinungen geteilt. (http://www.seio.gov.rs/news.101.html?newsid=1639)

Hast Du dir die Seite mal angesehn? Die serbische Regierungsseite! Die werden bezahlt vom Westen um so eine Scheiße zu verbreiten, die Mehrheit der Serben will nicht in die EU!

Cetric
08.11.2014, 19:33
Der Russe hat deinesgleichen immer vertrieben und wird euch auch in Zukunft vertreiben.

Aus meinem eigenen Land? Kommt doch... das ist genau was man euch in letzter Konsequenz zutraut. Ihr seid gemeingefährlich, und darum gehört das Problembärengehege auch eingezäunt, damit die Welt ihre Ruhe vor euch Rabauken hat.

borisbaran
08.11.2014, 19:34
Hast Du dir die Seite mal angesehn? Die serbische Regierungsseite! Die werden bezahlt vom Westen um so eine Scheiße zu verbreiten,
Echt? Wie kommst du darauf?

die Mehrheit der Serben will nicht in die EU!
Got link?

Cetric
08.11.2014, 19:34
Hast Du dir die Seite mal angesehn? Die serbische Regierungsseite! Die werden bezahlt vom Westen um so eine Scheiße zu verbreiten, die Mehrheit der Serben will nicht in die EU!

Da sind wir aber beruhigt, daß du rechtsradikale Braut das serbische Volk besser durchschaust als seine eigene Regierung.

moishe c
08.11.2014, 19:35

Du bist ein US-Agent, gelle? Mit der Aufgabe, neben anderen, hier im Forum als Provotzokateur aufzutreten. Gewissermaßen als Ridi Cul.

Kannst es ruhig zugeben! Du hast dich schon so weit aus dem Fenster gelehnt, da gibt es nix mehr zu verheimlichen.

Da ich Baris, den Schreiber Borisbaran, schon als ersten US-Agenten enttarnt habe, werde ich den Baris zukünftig als US-Agent Number One und dich, Ridi Cul, als US-Agenten Number Too (a bissel Gspaß braucht's allaweil :D ) führen.

Ich teile dir das nur mit, damit du dir nicht einen zweiten Arsch wunderst (da miaset i dann Culcul sog'n za dia :D ), wenn es demnächst mal heißt US-Agent Number Too! :sark:

Cetric
08.11.2014, 19:36
:?:?:?:?

Branka schrieb heute mittag etwas von "Serben die den USA in den Arsch kriechen würden" oder eher nicht würden. Darauf bezieht sich das.

Cetric
08.11.2014, 19:37
Du bist ein US-Agent, gelle? Mit der Aufgabe, neben anderen, hier im Forum als Provotzokateur aufzutreten. Gewissermaßen als Ridi Cul.

Kannst es ruhig zugeben! Du hast dich schon so weit aus dem Fenster gelehnt, da gibt es nix mehr zu verheimlichen.

Da ich Baris, den Schreiber Borisbaran, schon als ersten US-Agenten enttarnt habe, werde ich den Baris zukünftig als US-Agent Number One und dich, Ridi Cul, als US-Agenten Number Too (a bissel Gspaß braucht's allaweil :D ) führen.

Ich teile dir das nur mit, damit du dir nicht einen zweiten Arsch wunderst (da miaset i dann Culcul sog'n za dia :D ), wenn es demnächst mal heißt US-Agent Number Too! :sark:

Ich fürchte, einen echten Agenten gleich welcher Fraktion würdest du nie erkennen. Der würde sich nämlich als einen der euren ausgeben, nicht als Leuchtturm im dunklen Meer.

Branka
08.11.2014, 19:40
Da sind wir aber beruhigt, daß du rechtsradikale Braut das serbische Volk besser durchschaust als seine eigene Regierung.

Ich bin eben keine dumme Systemmade im Gegensatz zu dir und glaube nicht der Regierung!

OneDownOne2Go
Nein, es geht um die Verteidigung der Ukraine gegen den Aggressor. In der Folge der früheren Ereignisse auch um die Rückgewinnung der Krim. Im Ganzen: die Wiederherstellung der Ukrainischen Integrität und Wahrung ihrer Souveränität. Wenn du das als Wahrung der Freiheit und Menschenrechten bezeichnest, soll es mir auch recht sein, aber das ist kein Indiz für den 'Dachschaden', dann haben die meisten Ukrainer einen. Glaube kaum daß das die Quintessenz deiner pauschalisierenden und diskriminierenden Aussage sein soll.

Natürlich haben die einen Dachschaden. Die meinen ernsthaft, es ginge bei diesem Konflikt um die Ukraine bzw. sogar die Ukrainer. Dabei sind sie nichts als Manövermassen, vielleicht sogar eher störend als hilfreich, zumindest aber sicher nicht Gegenstand der Auseinandersetzung. Da läuft ein ganz banaler Machtkampf ab. Der Westen, vorn dran die EU, im Gefolge die NATO, drängen ins russische strategische Vorfeld, und die Russen halten verhalten dagegen. Das ist schon alles. Aber das wirst du nie verstehen.

Rumpelstilz
Basta ya que el yanqui mande!

http://www.youtube.com/watch?v=WYaVftnMjIM

OneDownOne2Go
08.11.2014, 19:46
Ich fürchte, einen echten Agenten gleich welcher Fraktion würdest du nie erkennen. Der würde sich nämlich als einen der euren ausgeben, nicht als Leuchtturm im dunklen Meer.

Du hältst dich für einen Leuchtturm? Du bist hier bestenfalls die AgitProp-Latrine der pro-amerikanischen Fraktion. Leuchtturm... also ne! :haha::haha:

moishe c
08.11.2014, 19:49

Ich habe keinen Agenten - halt, doch, einen! Meinen Versicherungsagenten! Der gibt sogar offen zu, daß er für mehrere "Firmen" arbeitet! Ein Mehrfach-Agent gewissermaßen.

Und das mit dem Leuchtturm, das hast du aber schön geschrieben. ABER, WAS nützt ein Leuchtturm, dem der Glühfaden in seiner Leuchte durchgebrannt ist? Oder das Petroleum schon vor langer Zeit zur Neige ging? Was?
Da verlasse ich mich lieber auf meinen Kompaß, der zeigt mir zuverlässig die Richtung! Die Kompaßnadel habe ich nämlich eigenhändig angenagelt ... :sark:

konfutse
08.11.2014, 19:51
Die Wirklichkeitsverweigerungen eines Querulators? Der will nur nerven. Quellen hat er nie. Nur seine eigene, überflüssige, nervende Opa-im-Furzsessel-Meinung. Meinst du die zählt?
Bin mir nicht sicher, ob es eine Steigerung von Verwirrung gibt. Wenn nicht, könntest du die Beiträge ohne Gefahr lesen.

konfutse
08.11.2014, 19:53
Natürlich haben die einen Dachschaden. Die meinen ernsthaft, es ginge bei diesem Konflikt um die Ukraine bzw. sogar die Ukrainer. Dabei sind sie nichts als Manövermassen, vielleicht sogar eher störend als hilfreich, zumindest aber sicher nicht Gegenstand der Auseinandersetzung. Da läuft ein ganz banaler Machtkampf ab. Der Westen, vorn dran die EU, im Gefolge die NATO, drängen ins russische strategische Vorfeld, und die Russen halten verhalten dagegen. Das ist schon alles. Aber das wirst du nie verstehen.
Die Ukrainer sind schon bald störend. Spätestens, wenn den Rechten unter ihnen der Arschtritt gegeben wird.

borisbaran
08.11.2014, 19:56
Die Ukrainer sind schon bald störend. Spätestens, wenn den Rechten unter ihnen der Arschtritt gegeben wird.
Ist ja auch passiert in den Wahlen 2014,.

konfutse
08.11.2014, 20:00
Ist ja auch passiert in den Wahlen 2014,.
Irrtum, die sind noch zu Tausenden dabei die Drecksarbeit zu erledigen ihre Führer haben sich in Wahlbündnissen versteckt.

Rikimer
08.11.2014, 21:10
Dieses ganze Forum ist durchsetzt von hündischen Knechten!

Wohl wahr. Von hoerigen ergebenen Knechten der Herren von Washington and der City of London. Ein so trauriger, bemitleidender, erbaermlicher Anblick. Wie koennen angeblich freie, souveraene Menschen dies tun?

Krabat
08.11.2014, 21:15
Ich bin eben keine dumme Systemmade im Gegensatz zu dir und glaube nicht der Regierung!

Deiner auch nicht?

Krabat
08.11.2014, 21:19

Ein Russe droht einem Deutschen mit Vertreibung aus Deutschland. Ich hoffe Du findest den Rückweg in Deine Heimat bald.

Bunbury
08.11.2014, 21:30

Ich würde Putin - ohne zu zögern - meinen Wagen verkaufen.

Kurti
08.11.2014, 21:42
Der kauft nur gepanzerte Fahrzeuge und die fallen unter das Embargo!

Bunbury
08.11.2014, 21:44
Der kauft nur gepanzerte Fahrzeuge!

Was glaubst Du, worin ich fahre - bei meiner Paranoia?

umananda
08.11.2014, 22:05
Man braucht kein Durchblicker zu sein um das zu sehen,in Osteuropa werden Präsidenten ins Amt gejubelt und aus dem Amt gejagd,da kann man doch ahnen das da dunkle Mächte Stimmung machen.

Richtig ... aber die dunklen Kräfte sind allesamt hausgemacht.

Servus umananda

FranzKonz
08.11.2014, 22:06
Nach 25 Jahren ist es schwierig ... von einem Wortbruch zu sprechen. Vor allem wenn sich viele Dinge total verändert haben. Weitaus gefährlicher wird es, wenn jemand versucht ... das Rad der Geschichte zurückzudrehen.

Servus umananda

Wer tut das denn? Der Westen, indem er Lebensraum im Osten sucht? Oder die Russen, die ihren behalten wollen?

borisbaran
08.11.2014, 22:08
Wer tut das denn? Der Westen, indem er Lebensraum im Osten sucht? Oder die Russen, die ihren behalten wollen?
Oder die Ukrainer, die ihren behalten wollen?

umananda
08.11.2014, 22:09

Das ist ziemlich einfach zu beantworten. Die osteuropäischen Nachbarn Russlands wollen ihren Lebensraum bewahren. Du wirst nicht einen einzigen osteuropäischen Nachbarn finden, der Russland nicht als Bedrohung empfindet.

Servus umananda

FranzKonz
08.11.2014, 22:09

Na, die hellste Birne hat Dein Leuchttürmchen nun wirklich nicht.

umananda
08.11.2014, 22:10

Das ist ziemlich einfach zu beantworten. Die osteuropäischen Nachbarn Russlands wollen ihren Lebensraum bewahren. Du wirst nicht einen einzigen osteuropäischen Nachbarn finden, der Russland nicht als Bedrohung empfindet.

Servus umananda

FranzKonz
08.11.2014, 22:11

Servus umananda

Empfindungen sind nun mal subjektiv. Wenn ich eine Karte betrachte und male NATO und EU rein, dann ist Russlands Bedrohung objektiv nachvollziehbar.

FranzKonz
08.11.2014, 22:12

Dürfen sie doch.

Kurti
08.11.2014, 22:12
Wer tut das denn? Der Westen, indem er Lebensraum im Osten sucht? Oder die Russen, die ihren behalten wollen?Verdreh hier mal nicht die Geschichte -
die Sowjetunion hat ihre westliche Imperiumsphaere freiwillig aufgegeben.
Und was die ehemaligen Ostblockstaaten bzw. Sowjet-Republiken nach dem
Zusammenbruch der SU tun oder lassen, geht Russland einen Scheissdreck an.

borisbaran
08.11.2014, 22:13
Empfindungen sind nun mal subjektiv. Wenn ich eine Karte betrachte und male NATO und EU rein, dann ist Russlands Bedrohung objektiv nachvollziehbar.
Und wenn man sich die Ukrainekrise ansieht, dann wird die Angst der ehemalilgen Ostblockstaaten objektiv nachvollziehbar.

borisbaran
08.11.2014, 22:14
Dürfen sie doch.
...außer dass, was Russland bzw. verbündete Separatisten geklaut haben?

FranzKonz
08.11.2014, 22:19
...außer dass, was Russland bzw. verbündete Separatisten geklaut haben?

Was sollten die denn geklaut haben? Die Separatisten sind überwiegend ethnische Russen, die Krim ist überwiegend von ethnischen Russen bewohnt.

Ihr Superdemokraten scheint zu glauben, dass das Volk Sklave seines Staates sei. Dem ist nicht so. Das Volk ist der Souverän, er gibt sich mit dem Staat eine Verwaltung. Wenn das Volk der Krim oder Neurusslands die Verwaltung in Kiew nicht haben will, dann ist es sein gutes Recht, sich eine eigene Verwaltung zu geben, oder sich eine andere Verwaltung zu suchen.

FranzKonz
08.11.2014, 22:20
Und wenn man sich die Ukrainekrise ansieht, dann wird die Angst der ehemalilgen Ostblockstaaten objektiv nachvollziehbar.

Wenn sie gerne Angst haben, dann dürfen sie sich von mir aus gerne fürchten.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 22:21

Alles hypothetischer Judenquark.

Kurti
08.11.2014, 22:23
Was sollten die denn geklaut haben? Die Separatisten sind überwiegend ethnische Russen, die Krim ist überwiegend von ethnischen Russen bewohnt.

Ihr Superdemokraten scheint zu glauben, dass das Volk Sklave seines Staates sei. Dem ist nicht so. Das Volk ist der Souverän, er gibt sich mit dem Staat eine Verwaltung. Wenn das Volk der Krim oder Neurusslands die Verwaltung in Kiew nicht haben will, dann ist es sein gutes Recht, sich eine eigene Verwaltung zu geben, oder sich eine andere Verwaltung zu suchen."Wenn das Volk" - das ist die Frage!

Dr Mittendrin
08.11.2014, 22:23

Die Ukraine ist wie Tschechoslowakei ein Kunstgebilde.

borisbaran
08.11.2014, 22:24
Die Ukraine ist wie Tschechoslowakei ein Kunstgebilde.
Jeder Staats ist ein Kunstgebilde.

Kurti
08.11.2014, 22:26
Vor allem die Russische Foederation!

Dr Mittendrin
08.11.2014, 22:27

Wer hat denn Recht auf Integrität ?

Dr Mittendrin
08.11.2014, 22:28

Und weiter ? Wenn sich Bayern abspalten wollten will dann die Regierung in Berlin in Nürnberg in Wohnhäuser ballern.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 22:29

Servus umananda

Du impizierst böser Russe annektiert, warum ?

borisbaran
08.11.2014, 22:30
Und weiter ? Wenn sich Bayern abspalten wollten will dann die Regierung in Berlin in Nürnberg in Wohnhäuser ballern.
Wenn das Wörtchen "wenn" oder "Bundeszwang (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeszwang)" nicht wär...

Dr Mittendrin
08.11.2014, 22:33

Komm du Quatscher, vor 3 Monaten wolltest du noch den Donbass geschluckt haben.
Ich denke ich frage wieder meine Seher.

FranzKonz
08.11.2014, 22:33
"Wenn das Volk" - das ist die Frage!

Nur für völlig verblödete Dummbeutelsgehilfenlehrlinge, die ihren Platz auf der Depponie noch nicht gefunden haben.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 22:34
Wenn das Wörtchen "wenn" oder "Bundeszwang (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeszwang)" nicht wär...

Nein. Erstens Freistaat zweiten UN Charta.
Ohne Wahlfälschung wäre das in Schottland passiert.

Rocko
08.11.2014, 22:37

Dieser "Bundeszwang" ist undemokratisch, totalitär und von daher abzulehnen!

Dr Mittendrin
08.11.2014, 22:39
"Wenn das Volk" - das ist die Frage!

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

51 Russland Russland 14.819 5,42 %
52 Palau Palau 14.022 5,91 %
53 Antigua und Barbuda Antigua und Barbuda 13.838 1,50 %
54 Kroatien Kroatien 13.562 3,26 % 55 Ungarn Ungarn 13.405 6,42 %
56 Polen Polen 13.394 5,12 %
57 St. Kitts und Nevis St. Kitts und Nevis 13.115 2,48 %
58 Kasachstan Kasachstan 12.843 6,30 %
59 Venezuela Venezuela 12.472 -3,57 %
60 Gabun Gabun 12.302 5,75 %
61 Argentinien Argentinien 11.766 1,56 %
62 Brasilien Brasilien 11.311 -1,12 %
63 Libyen Libyen 11.046 -22,94 %
64 Panama Panama 10.839 9,28 %
65 Türkei Türkei 10.815 2,70 %
66 Mexiko Mexiko 10.630 4,88 %
67 Malaysia Malaysia 10.548 1,52 %
68 Costa Rica Costa Rica 10.433 6,51 %
69 Libanon Libanon 9.920 3,14 %
70 Suriname Suriname 9.240 3,69 %
71 Mauritius Mauritius 9.160 3,54 %
72 Rumänien Rumänien 8.910 11,01 %
73 Kolumbien Kolumbien 8.098 2,00 %
74 Aserbaidschan Aserbaidschan 7.900 5,83 %
75 St. Lucia St. Lucia 7.801 -0,72 %
76 Grenada Grenada 7.697 1,20 %
77 Weißrussland Weißrussland 7.577 11,30 %
78 Bulgarien Bulgarien 7.328 3,82 %
79 Botswana Botswana 7.136 1,62 %
80 Turkmenistan Turkmenistan 7.112 11,93 %
81 Dominica Dominica 7.034 0,32 %
82 Montenegro Montenegro 7.026 7,34 %
83 Malediven Malediven 6.765 5,73 %
84 China Volksrepublik Chinaa 6.747 9,92 %
85 Peru Peru 6.674 1,87 %
86 Südafrika Südafrika 6.621 -10,47 %
87 Irak Irak 6.594 2,79 %
88 St. Vincent und die Grenadinen St. Vincent und die Grenadinen 6.563 3,52 %
89 Ecuador Ecuador 5.968 5,54 %
90 Serbien Serbien 5.907 10,42 %
91 Angola Angola 5.846 2,39 %
92 Dominikanische Republik Dominikanische Republik 5.834 1,19 %
93 Thailand Thailand 5.674 5,00 %
94 Namibia Namibia 5.667 -7,01 %
95 Algerien Algerien 5.438 -0,19 %
96 Osttimor Osttimor 5.177 -5,72 %
97 Jordanien Jordanien 5.174 6,40 %
98 Jamaika Jamaika 5.134 -3,79 %
99 Mazedonien Mazedonien 4.944 6,18 %
100 Iran Iran 4.751 -10,07 %
101 Albanien Albanien 4.610 5,54 %
102 Fidschi Fidschi 4.606 4,13 %
103 Tonga Tonga 4.605 1,16 %
104 Belize Belize 4.602 0,27 %
105 Bosnien und Herzegowina Bosnien und Herzegowina 4.598 5,32 %
106 Tunesien Tunesien 4.345 3,00 %
107 Paraguay Paraguay 4.170 10,44 %
108 Mongolei Mongolei 3.972 8,48 %
109 Ukraine Ukraine

BIP Russland Ukraine

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10256386_579615415498137_5628621190055794310_n.jpg ?oh=7dc32fdf53070e16d2ca6487d84ce1c8&oe=54D90D6C&__gda__=1428145840_d2a2280c97b2ca6fecc09cea61d4b36 1

borisbaran
08.11.2014, 22:39
Nein. Erstens Freistaat
Nein. (http://de.wikipedia.org/wiki/Freistaat_%28Republik%29#Die_heutige_Situation)

zweiten UN Charta.
Die UN Charta ist flexibel oder irrelevant, ansonsten hätten die paar Tonnen separatistischen Bewegungen, die es auf der Welt gibt, mehr Erfolg oder jedenfalls mehr Öffentlichkeit.

Ohne Wahlfälschung wäre das in Schottland passiert.
Wahlfälschung? Quelle?

Knudud_Knudsen
08.11.2014, 22:43

Servus umananda
..müssen wir die aber alle mit NATO und EU Beglücken?
Müssen wir die alle sanieren?
😱😱

..Nein genauso wenig wie die Hamas in GAZA

Dr Mittendrin
08.11.2014, 22:45
Nein. (http://de.wikipedia.org/wiki/Freistaat_%28Republik%29#Die_heutige_Situation)

Die UN Charta ist flexibel oder irrelevant, ansonsten hätten die paar Tonnen separatistischen Bewegungen, die es auf der Welt gibt, mehr Erfolg oder jedenfalls mehr Öffentlichkeit.

Wahlfälschung? Quelle?

Frag in der Bayernpaartei nach.

Separationen haben es in sich im üblichen, dass eine starke Region gehen will.

Euer Russenbashing ist nur Ablenkung.

Chelsea
08.11.2014, 22:46
Gibt's Kuchen oder warum meldest du Krümmel dich hier?

Das war ja ein Mörder-Gag. Hast Du auch was aus diesem Jahrtausend auf Lager, Krümel?

umananda
08.11.2014, 22:58
Du impizierst böser Russe annektiert, warum ?

Ich impliziere gar nichts ...

Servus umananda

Rocko
08.11.2014, 22:59
Gibt's Kuchen oder warum meldest du Krümmel dich hier?

Krümmel war ein Kernkraftwerk in der Bundesrepublik...

umananda
08.11.2014, 23:01
Das war ja ein Mörder-Gag. Hast Du auch was aus diesem Jahrtausend auf Lager, Krümel?

Das ist der übliche Running Gag ...

Servus umananda

umananda
08.11.2014, 23:05

Es sind aber nicht Landkarten, die sich grundlos verändern, sondern es sind immer noch Menschen, die an ihnen herumradieren ...

Servus umananda

Chelsea
08.11.2014, 23:06
Das ist der übliche Running Gag ...

Servus umananda

Immer wieder gerne kopiert aus " Die angesagtesten schlagfertigen und witzigen Antworten - Ausgabe 1987 "

FranzKonz
08.11.2014, 23:10
Es sind aber nicht Landkarten, die sich grundlos verändern, sondern es sind immer noch Menschen, die an ihnen herumradieren ...

Servus umananda

Einverstanden. Aber warum sollten ausgerechnet die Menschen auf der Krim nicht radieren dürfen?

umananda
08.11.2014, 23:11
Immer wieder gerne kopiert aus " Die angesagtesten schlagfertigen und witzigen Antworten - Ausgabe 1987 "

Irgendwann sollte man sich eine Neuausgabe leisten ... wir schreiben immerhin das Jahr 2014 ...

Servus umananda

umananda
08.11.2014, 23:15
Einverstanden. Aber warum sollten ausgerechnet die Menschen auf der Krim nicht radieren dürfen?

Weil Europa bereits das 19.Jahrhundert ... und sogar das 20.Jahrhundert hinter sich gelassen hat. Europa durchlebt gerade eine ganz andere Phase.

Servus umananda

Dr Mittendrin
08.11.2014, 23:19
Ich impliziere gar nichts ...

Servus umananda

oder behauptest.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 23:20
Weil Europa bereits das 19.Jahrhundert ... und sogar das 20.Jahrhundert hinter sich gelassen hat. Europa durchlebt gerade eine ganz andere Phase.

Servus umananda

Wie im Kosovo, Tschechoslowakei Sudan.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 23:22
Verdreh hier mal nicht die Geschichte -
die Sowjetunion hat ihre westliche Imperiumsphaere freiwillig aufgegeben.
Und was die ehemaligen Ostblockstaaten bzw. Sowjet-Republiken nach dem
Zusammenbruch der SU tun oder lassen, geht Russland einen Scheissdreck an.

Die Ukraine macht nichts es ist die USA.

umananda
09.11.2014, 01:13
Wie im Kosovo, Tschechoslowakei Sudan.

Die Tschechische Republik hat keinerlei Probleme mit der Slowakei ... Sudan ist nicht Europa. (Noch nicht!) Also bleibt nur noch Jugoslawien. Aber auch das wird Europa noch überwinden.

Servus umananda

Löwe
09.11.2014, 01:36

Servus umananda

Aha und warum hat dein Kumpel neulich noch verkündet: wenn Deutschland die Zahlungen an die Juden einstellt, werden wir Deuschland von der Landkarte ausradieren und das Deutsche Volk vernichten.:?

KatII
09.11.2014, 02:15
Schön. Wenn ich dazu konsequent bleiben möchte, müßte ich dann sagen: Die Russen haben keine Ehre.
--
Das letzte Versprechen Putins lautete: Ich nehme meine Truppen von der Ukrainischen Grenze zurück.
Was ist passiert?
Weitere fahren ungehindert und in aller Offenheit ins ATO-Gebiet ein und formieren sich mit den wenigen verbliebenen echten 'Separatisten'.
Du verwechselst Information mit Desinformation. Wenn die Hurenukraine geputscht wird, kann man nicht Däumchen drehen, man muss auf der Hut sein.

Was “ATO“ angeht, man sieht allein an der Nahmensgebung, dass das eine Imperialistenoperation ist.

KatII
09.11.2014, 02:20
Wäre mir neu. Die Türkei wacht pedantisch über den Bosporus.
Doch, doch. Stichwort “Donald Cook“ , ein Zerstörer.

KatII
09.11.2014, 03:04

Servus umananda
So ein Land kann nur im 20. Jahrhundert zurückgeblieben sein. Europa braucht Fortschritt.

Cetric
09.11.2014, 04:46
Du verwechselst Information mit Desinformation. Wenn die Hurenukraine geputscht wird, kann man nicht Däumchen drehen, man muss auf der Hut sein.

Was “ATO“ angeht, man sieht allein an der Nahmensgebung, dass das eine Imperialistenoperation ist.

Nö. Die einzige Desinformation ist, die Information zur Desinformation zu erklären.
--
Das ist im Zeitalter von Internet und Twitter aber ein sinnloses Unterfangen und fällt immer auf die Verursacher zurück.
Schon meine Bilder aus Lugansk gesehen im Ukraine-Strang?

FranzKonz
09.11.2014, 05:01

Servus umananda

Das ist kein hinreichender Grund, den Menschen ihre Rechte vorzuenthalten.

FranzKonz
09.11.2014, 05:05
Schön. Wenn ich dazu konsequent bleiben möchte, müßte ich dann sagen: Die Russen haben keine Ehre.
--
Das letzte Versprechen Putins lautete: Ich nehme meine Truppen von der Ukrainischen Grenze zurück.
Was ist passiert?
Weitere fahren ungehindert und in aller Offenheit ins ATO-Gebiet ein und formieren sich mit den wenigen verbliebenen echten 'Separatisten'.

Den Beweis bleibst Du wieder schuldig.

iglaubnix+2fel
09.11.2014, 06:28

Servus umananda

...es sind immer noch Menschen,

Diesbezüglich habe ich in Hinsicht auf die Räuberhaupttiere im nunmehr ungelobten Land starke 2fel!

Alter Stubentiger
09.11.2014, 07:05
:D

Die Politiker? Sicher, aber wenn wir das Volk befragen würden, was käme da raus? Die EU hatte in der ersten Hälfte der 2000-er ihre höchsten Umfragewerte und selbst da wurde es in vielen Völkern, die per Verfassung das Volk entscheiden lassen mussten, eher knapp. Besonders im Osten lag es selten deutlich über 50%.

Na ja. Und wenn das Volk dann doch anders will als du und andere es darstellen dann lag es natürlich daran daß die Leute gehirngewaschen sind. Irgendeine Ausrede findet sich immer nicht wahr?

Alter Stubentiger
09.11.2014, 07:09
Nun ich habe den Krieg zum Glück nicht miterlebt doch viel Gelesen und durch die Arbeit mit vielen Zeitzeugen gesprochen.
Was die Russen gemacht haben war barbarisch und ist noch weit darüber hinaus gegangen!!
Das ist unverzeihlich ganz klar!!

Doch auf der anderen Seite stehen die Amerikaner, Franzosen und Engländer sind die besser? Nein keineswegs!!
Sie halten uns heute noch gefangen und belügen uns wo es nur geht, Russland ist abgezogen und daher eher unser Freund wie die USA usw.

Mir sind die Russen auch nicht wirklich lieb doch wollen wir wirklich uns Rächen?
Denke es muss mal gut sein und da hat Russland den schritt 1990 gemacht als Sie abgezogen sind und daher ist es verständlich das wir
Deutsche uns auf die Seite der Russen schlagen.
Mit Russlands Hilfe könnte Deutschland befreit werden!

Doch wir, das Volk müssen nochmals aufstehen wie 1989/1990 !!!

Befreit von was? Gibt es irgendetwas was du hier nicht darfst in Russland aber schon? Irgendetwas was Russen leichter erreichen können im Leben als du in der "Knechtschaft des Westens"?
Sicher. Du kannst in Russland Schwule tot schlagen und den HC leugnen. Aber wer will daß schon?

Alter Stubentiger
09.11.2014, 07:11
Dummes Geschwätz.

Alter Stubentiger
09.11.2014, 07:20
Ich habe bis da hin gelesen, wo deine "Interpretation" so schwachsinnig wurde, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Abgesehen davon, markier' doch bitte deine "Interpretationen" farblich, nicht den Quelltext. Bei braun kannst du gerne bleiben, da passt die Farbe zur inhaltlichen Qualität. :)

Da solltest den Ball lieber flach halten. Die Qualität deiner Post nähert sich dem Sterntaler Niveau. Klar daß da nicht nur der Cetric zunehmend ungehalten wird und mitunter übers Ziel hinausschießt. Ich finde es bedauerlich daß du dich dem neuen Führerkult vorbehaltlos andienst.

Alter Stubentiger
09.11.2014, 07:25

Was Stalin nicht gehindert hat besonders die Ukraine besonders krass auszubeuten. Millionen sind verhungert. Stalin war zwar Georgier aber er hat klar erkennbar den roten Zaren gegeben. Was meinst wohl warum die Ukrainer die Deutschen zunächst als Befreier begrüßt haben? Erst später ist denen aufgefallen daß sie wieder Opfer einer imperialen Politik wurden.

Alter Stubentiger
09.11.2014, 07:26

Ah so. Dann haben die Briten am Suez also mit Einverständnis der Amis agiert?

Alter Stubentiger
09.11.2014, 07:34

Du wirst mir dann sicher auch erklären warum die Leute erst vor einem Jahr Aleksandar Vucic gewählt haben der ja klar für einen EU-Beitritt steht und das auch nie verheimlicht hat.

Du hast nur eine große Fresse und sonst nix.

Alter Stubentiger
09.11.2014, 07:36

Das ist doch mal ne klare Ansage. Ich find es ja prima daß sich der russische Geheimdienst hier so klar exponiert. Da weiß man was die befreiten Völker erwartet. Darum warten die ja auch alle so angespannt auf ihre Befreiung.

Alter Stubentiger
09.11.2014, 07:39

Ich finde es Klasse wie du hier aus einer 20% Ablehnung eine Mehrheit zimmerst. Damit stellst du dich nur selber als Lachnummer bloß.

Alter Stubentiger
09.11.2014, 07:40

Du kreist eben um dich selber, klopfst dir auf die Schulter und meinst das serbische Volk stünde hinter dir.

Alter Stubentiger
09.11.2014, 07:43

Du gibst also zu daß die Ukrainer keinen Bock darauf haben das strategische Vorfeld Russlands zu sein. Dann fahr hin und sage ihnen sie hätten sich zu fügen weil es vor 25 Jahren so beschlossen wurde. Basta.

Alter Stubentiger
09.11.2014, 07:45
Du hältst dich für einen Leuchtturm? Du bist hier bestenfalls die AgitProp-Latrine der pro-amerikanischen Fraktion. Leuchtturm... also ne! :haha::haha:

Unterirdisch. Nun bewegst dich schon auf Graf-Zahl Niveau.

Alter Stubentiger
09.11.2014, 07:46

Entsorgung gespart?

Alter Stubentiger
09.11.2014, 07:47

Russland hat sich selbst isoliert.

Alter Stubentiger
09.11.2014, 07:48
Vor allem die Russische Foederation!

Tja. Vor allem mit den vielen Muslimen.

Alter Stubentiger
09.11.2014, 07:51

Branka lebt das Jahr 1987.

Alter Stubentiger
09.11.2014, 08:01
Doch, doch. Stichwort “Donald Cook“ , ein Zerstörer.

Einzelne Schiffe dürfen sich für einen begrenzten Zeitraum dort aufhalten. Das schrieb ich aber auch. Der Zwischenfall zeigt auch daß einzelne Schiffe heute keine Bedrohung für eine Nation wie Russland sind. Mit Ausnahme deutscher U-Boote vielleicht.

umananda
09.11.2014, 08:23
Das ist kein hinreichender Grund, den Menschen ihre Rechte vorzuenthalten.

Richtig. So und nicht anders verhält es sich. Die Menschen in den osteuropäischen Nachbarstaaten haben von der russischen Vorherrschaft mehr als genug und grenzen sich deshalb ab. Europa bietet ihnen eine Alternative ... und das Rad der Geschichte dreht niemand zurück ... auch ein Putin nicht.

Servus umananda

umananda
09.11.2014, 08:29
So ein Land kann nur im 20. Jahrhundert zurückgeblieben sein. Europa braucht Fortschritt.

Auch Russland wird den Sprung ins 21.Jahrhundert irgendwann wagen und sich von Politikern wie Putin & Co. verabschieden müssen.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
09.11.2014, 08:37

Und ich würde - nach von mir extra für ihn (kostenlos) gemachtem Bremsenservice - dem Hrn. Heinrich Kissinger sogar einen meiner Wagen SCHENKEN!

Helgoland
09.11.2014, 08:43

Servus umananda

Nicht ganz! In einem kleinen Land am östlichen Rand des Mittelmeeres soll Gott persönlich die Grenzziehung vorgenommen haben... ;-)

Muninn
09.11.2014, 08:53
Nicht ganz! In einem kleinen Land am östlichen Rand des Mittelmeeres soll Gott persönlich die Grenzziehung vorgenommen haben... ;-)

Das können Sie nicht vergleichen, daß ist was anderes. Dieses Land hält eroberte Gebiete besetzt. Über Sanktionen seitens des Westens ist mir aber nichts bekannt. Doch. Wir haben U Boote geschickt.

Kurti
09.11.2014, 08:56
Nur für völlig verblödete Dummbeutelsgehilfenlehrlinge, die ihren Platz auf der Depponie noch nicht gefunden haben.
Alle europaeischen Laender incl. der eurasischen Russischen Foederation profitieren von friedlichen Beziehungen mit- und untereinander. Russische Hegemonial-Bestrebungen zu unterstuetzen erscheint im 21ten Jahrhundert anachronistisch und widersinnig - selbst die ehemalige Sowjetfuehrung mit ihrer bis an die Zaehne atomar bewaffneten Roten Armee sah die Aussichtslosigkeit ihrer Ansprueche ein.

iglaubnix+2fel
09.11.2014, 09:16
Das können Sie nicht vergleichen, daß ist was anderes. Dieses Land hält eroberte Gebiete besetzt. Über Sanktionen seitens des Westens ist mir aber nichts bekannt. Doch. Wir haben U Boote geschickt.

Und endlos Knete!

FranzKonz
09.11.2014, 10:24
Richtig. So und nicht anders verhält es sich. Die Menschen in den osteuropäischen Nachbarstaaten haben von der russischen Vorherrschaft mehr als genug und grenzen sich deshalb ab. Europa bietet ihnen eine Alternative ... und das Rad der Geschichte dreht niemand zurück ... auch ein Putin nicht.

Servus umananda

Das ist kein hinreichender Grund, den Menschen auf der Krim oder in Neurussland ihre Rechte vorzuenthalten.

FranzKonz
09.11.2014, 10:27
Russland hat sich selbst isoliert.

Die Sanktionen gehen von den USA aus. Europa ist dumm genug, gegen die eigenen Interessen zugunsten der amerikanischen Imperialisten zu handeln.

Bolle
09.11.2014, 10:28

Servus umananda

Das Rad der Geschichte hatte schon paar mal Achsenbruch!

umananda
09.11.2014, 10:46
Das ist kein hinreichender Grund, den Menschen auf der Krim oder in Neurussland ihre Rechte vorzuenthalten.

Mit der Krim hat das nichts zu tun, sondern es geht um die osteuropäischen Länder, die nach Europa streben und den Schutz der NATO einfordern. Jedes Volk hat das Recht andere um Hilfe zu bitten ... und die NATO gewährt diesen Staaten Schutz.

Servus umananda

Chelsea
09.11.2014, 10:47
Branka lebt das Jahr 1987.

Ja, scheint so.

OneDownOne2Go
09.11.2014, 11:38
[ Vollzitat - eins der vielen ]

Ihr zwei könnt euch euch ja gerne treffen und über die Wurzeln eures Russlandhasses debattieren - wenn zwei wohl auch zu wenig für einen Matten-Kreis sind.

Du magst es nicht sehen (können), aber Ceddie macht hier lupenreine Propaganda. Ich habe diesen Mist lange inhaltlich kommentiert, aber da er sich von Tag zu Tag zu einer größeren Dreckschleuder entwickelt, bin ich das inzwischen mehr als leid. Was du davon hältst, das ist mir vollkommen egal.

FranzKonz
09.11.2014, 12:01
Mit der Krim hat das nichts zu tun, sondern es geht um die osteuropäischen Länder, die nach Europa streben und den Schutz der NATO einfordern. Jedes Volk hat das Recht andere um Hilfe zu bitten ... und die NATO gewährt diesen Staaten Schutz.

Servus umananda

Mag ja sein, aber:

Gorbatschow hat die Ost-Erweiterung in der Vergangenheit mehrfach kritisiert. Der „Bild“-Zeitung sagte Gorbatschow im Jahr 2009, Deutschland, die Vereinigten Staaten und andere Staaten des Westens hätten ihm nach der deutschen Wiedervereinigung - also auch nach den Verhandlungen zum Zwei-plus-Vier-Vertrag von 1990 - versprochen, „dass die Nato sich keinen Zentimeter nach Osten bewegen würde“. Daran hätten sich die Amerikaner nicht gehalten, und den Deutschen sei es gleichgültig gewesen. Dies habe dazu geführt, so Gorbatschow, „dass die Russen westlichen Versprechungen nun nicht mehr trauen“.

Man braucht zwei für einen Tango: Einen, der führen will, und eine, die geführt werden will. Den Führungswillen der USA kann in diesem Zusammenhang niemand bestreiten, und mit der Aufnahme weiterer Tanzpartner sind die Amis wortbrüchig geworden.

Chronos
09.11.2014, 12:08
Weshalb erwähnt in dieser absurden Diskussion eigentlich niemand, dass die EU (unter beifälligem Nicken von Erika und der gesamten NATO) einen Großteil der überfälligen russischen Gasrechnungen für die Ukraine bezahlt?

Merkt eigentlich niemand, weshalb die Ukraine so wahnsinnig gerne in die EU "eingetreten werden" möchte?

Dr Mittendrin
09.11.2014, 12:10
Weshalb erwähnt in dieser absurden Diskussion eigentlich niemand, dass die EU (unter beifälligem Nicken von Erika und der gesamten NATO) einen Großteil der überfälligen russischen Gasrechnungen für die Ukraine bezahlt?

Merkt eigentlich niemand, weshalb die Ukraine so wahnsinnig gerne in die EU "eingetreten werden" möchte?

Bezahlte Gasrechnungen könnte man als Russenkuschelei deuten, oder doch nicht ? :auro:

Dr Mittendrin
09.11.2014, 12:15
Ihr zwei könnt euch euch ja gerne treffen und über die Wurzeln eures Russlandhasses debattieren - wenn zwei wohl auch zu wenig für einen Matten-Kreis sind.

Du magst es nicht sehen (können), aber Ceddie macht hier lupenreine Propaganda. Ich habe diesen Mist lange inhaltlich kommentiert, aber da er sich von Tag zu Tag zu einer größeren Dreckschleuder entwickelt, bin ich das inzwischen mehr als leid. Was du davon hältst, das ist mir vollkommen egal.

Die Wurzeln des Russlandhasses sind aus sowjetischer Erde denke ich.

Dabei sind ihnen jegliche Opfer deutschen Geldes egal.

Dr Mittendrin
09.11.2014, 12:17
Auch Russland wird den Sprung ins 21.Jahrhundert irgendwann wagen und sich von Politikern wie Putin & Co. verabschieden müssen.

Servus umananda

Gerade euer Jelzinliebling hat die Russen dramatisch zurück geworfen.

Dr Mittendrin
09.11.2014, 12:21

Er hat recht mit Haloperidol.

Ich lag ja richtig mit der Wahrsagerin.

Dr Mittendrin
09.11.2014, 12:22

nennt sich Angelsachen

Dr Mittendrin
09.11.2014, 12:23
Das ist doch mal ne klare Ansage. Ich find es ja prima daß sich der russische Geheimdienst hier so klar exponiert. Da weiß man was die befreiten Völker erwartet. Darum warten die ja auch alle so angespannt auf ihre Befreiung.

befreit ? die BRD ?

Dr Mittendrin
09.11.2014, 12:24
Du gibst also zu daß die Ukrainer keinen Bock darauf haben das strategische Vorfeld Russlands zu sein. Dann fahr hin und sage ihnen sie hätten sich zu fügen weil es vor 25 Jahren so beschlossen wurde. Basta.

Um Strategie geht es einfachen Menschen nicht, nur Grossmächten.

Chronos
09.11.2014, 12:28
Haben die Ukrainer vielleicht eher Bock darauf, das strategische Vorfeld der Amis resp. der NATO zu sein?

FranzKonz
09.11.2014, 12:54

Ukraine braucht Industrie des Separatisten-Gebiets
Die Ostukraine stellt 25 Prozent der exportierten Waren her – dort sind die reicheren Ukrainer zu Hause. Wenn diese Region an die Separatisten fallen würden, träfe dies das Land hart.
[...]
Im August lag die Industrieproduktion in Donezk um 60 Prozent unter dem Vorjahreswert, in Luhansk waren es sogar 85 Prozent. „Inzwischen ist die Industrie nahezu zum Stillstand gekommen“, sagt Astrov. Weil die Pumpen nicht in Betrieb seien, stünden 70 Prozent der Kohlegruben unter Wasser. Eine Million Personen seien geflüchtet, bis zu zwei Millionen Arbeitskräfte gelten als beschäftigungslos.
[...]
Die Währung habe seit Januar fast zwei Drittel an Wert verloren, die Inflation bewege sich nahe 20 Prozent.

Und warum? Weil die Amis keine Ruhe geben können, und weil das blöde Merkel lieber Streicheleinheiten von eben diesen Amis entgegennimmt, als Politik für Deutschland und Europa zu machen:

„Durch ihre unermüdliche Diplomatie hat sie Präsident Poroschenko den Rücken gestärkt, und sie hat auch darauf hingewirkt, dass die Gesprächskanäle zu Präsident Putin offen bleiben. Sie hat eine führende Rolle gespielt, die sonst niemand hätte spielen können, und die Vereinigten Staaten sind ihr hierfür außerordentlich dankbar“
http://www.faz.net/sonntagszeitung/gastbeitrag-in-der-f-a-s-kerry-dankt-merkel-fuer-ausserordentliche-rolle-in-der-ukraine-krise-13256249.html

Das Ende vom Lied wird sein, dass ein paar Oligarchen noch ein wenig fetter werden, der Steuerzahler in den USA und Europa die Zeche zahlt, die Ukrainer in eine Schuldenknechtschaft genommen werden, Europa dauerhaft geschwächt und ein Keil zwischen Russland und den Rest Europas eingeschlagen wird.

Und warum das alles?

Genscher bringt es auf den Punkt:

Nach den Worten Genschers hat auch die Europäische Union (EU) im Verhältnis zu Russland Fehler gemacht: „Putin hat in einer Rede im Bundestag während seiner ersten Amtszeit als Präsident sich den Vorschlag einer gesamteuropäischen Freihandelszone zu eigen gemacht. Hätte die EU Putin beim Wort genommen, hätte Moskau auf das Thema EU-Mitgliedschaft der Ukraine meiner Überzeugung nach ganz anders reagiert.“ Die EU solle Putins Bereitschaft zu einer Freihandelszone daher „neu aufnehmen“. Es sei nicht ausgeschlossen, dass es zu Putin künftig wieder ein Vertrauensverhältnis gibt. Genscher: „Ich glaube ja. Man muss es auf jeden Fall versuchen.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/gorbatschow-zu-nato-osterweiterung-wiedervereinigung-13256219.html

Eine Europäische Freihandelszone hätte die Abhängigkeit Europas gegenüber den USA reduziert und gleichzeitig Gesamteuropa inklusive Russlands gestärkt. Das wollten die Amis auf jeden Fall verhindern. Wie wir sehen können, ist es ihnen gelungen.

Dr Mittendrin
09.11.2014, 13:00
Und warum? Weil die Amis keine Ruhe geben können, und weil das blöde Merkel lieber Streicheleinheiten von eben diesen Amis entgegennimmt, als Politik für Deutschland und Europa zu machen:

http://www.faz.net/sonntagszeitung/gastbeitrag-in-der-f-a-s-kerry-dankt-merkel-fuer-ausserordentliche-rolle-in-der-ukraine-krise-13256249.html

Das Ende vom Lied wird sein, dass ein paar Oligarchen noch ein wenig fetter werden, der Steuerzahler in den USA und Europa die Zeche zahlt, die Ukrainer in eine Schuldenknechtschaft genommen werden, Europa dauerhaft geschwächt und ein Keil zwischen Russland und den Rest Europas eingeschlagen wird.

Und warum das alles?

Genscher bringt es auf den Punkt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/gorbatschow-zu-nato-osterweiterung-wiedervereinigung-13256219.html

Eine Europäische Freihandelszone hätte die Abhängigkeit Europas gegenüber den USA reduziert und gleichzeitig Gesamteuropa inklusive Russlands gestärkt. Das wollten die Amis auf jeden Fall verhindern. Wie wir sehen können, ist es ihnen gelungen.

Ukraine braucht Industrie des Separatisten-Gebiets
Die Ostukraine stellt 25 Prozent der exportierten Waren her – dort sind die reicheren Ukrainer zu Hause. Wenn diese Region an die Separatisten fallen würden, träfe dies das Land hart.

Sämtliche Separationen sind meist ökonomisch bedingt ( Sprachenstreit sind nur Ausreden ). Südtirol, Schottland, Nord und Südbelgien, Katalonien, Kroatien Slowenien uva

herberger
09.11.2014, 13:21
Jelzin das wahr gewordene Klichee eines Russen oder Osteuropäers,war das ideale Opfer für die Oligarschen.

FranzKonz
09.11.2014, 13:31

Meinst Du so etwas:

Zur Untermalung der Kritik des Bundespräsidenten am russischen Vorgehen in der Ukraine sollte ein sechs Jahre altes Foto dienen, welches bereits im August 2008 anlässlich des Konfliktes in Georgien Verwendung fand.
https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=156

FranzKonz
09.11.2014, 13:33
Sämtliche Separationen sind meist ökonomisch bedingt ( Sprachenstreit sind nur Ausreden ). Südtirol, Schottland, Nord und Südbelgien, Katalonien, Kroatien Slowenien uva

Das mag ja sein. Dennoch kann man derartige Geschichten auch zivilisiert handhaben. Hat Prag etwa Truppen in die Slowakei geschickt?

Knudud_Knudsen
09.11.2014, 13:51

Servus umananda

..gerade darum geht es..
die NATO ist damit überfordert allen Bedrägten dieser Welt Schutz zu gewähren
und die EU kann nicht jedes Pleiteland sanieren..

Alter Stubentiger
09.11.2014, 14:05

Ich kann dir nur sagen daß mir deine miese Nummer die du in diesem Strang abziehst auch jeden Tag mehr auf die Eier geht. Du wirfst uns Russlandhass vor? Mach dich nicht lächerlich du Putin-Pudel. Hechel nur weiter deinem Herrchen und Oberfaschisten hinterher. Kannst uns ja sperren um die Gleichschaltung vorranzutreiben.

OneDownOne2Go
09.11.2014, 14:07
Ich kann dir nur sagen daß mir deine miese Nummer die du in diesem Strang abziehst auch jeden Tag mehr auf die Eier geht. Du wirfst uns Russlandhass vor? Mach dich nicht lächerlich du Putin-Pudel. Hechel nur weiter deinem Herrchen und Oberfaschisten hinterher. Kannst uns ja sperren um die Gleichschaltung vorranzutreiben.

Es ist viel effizienter, euch reden zu lassen. Da merkt früher oder später eigentlich jeder, woher der Wind weht. Zum Rest: LMAA :)

Bolle
09.11.2014, 14:11

Da hat er wiedermal Schaum vor dem Mund, der Hund:

http://www.pflichtlektuere.com/blog/wp-content/uploads/2012/05/chefjancris.jpg

Löwe
09.11.2014, 14:12

Von deinem Bildchen bin ich wirklich sehr angetan; das ist aber auch Alles, der Rest ist zum kotzen.:kotz:

Cetric
09.11.2014, 14:13
Den Beweis bleibst Du wieder schuldig.

Bilder im Ukraine-Strang.
Noch viel mehr Bilder im Anderforum und Meldungen dazu.
Noch viel viel viel mehr Bilder im Internet falls Konz jemals in seinem Leben beschließen sollte seine Scheuklappen verrutschen zu lassen.

OneDownOne2Go
09.11.2014, 14:15
Noch viel viel viel mehr Bilder im Internet falls Konz jemals in seinem Leben beschließen sollte seine Scheuklappen verrutschen zu lassen.

Bilder lügen - noch besser, als du. Gut, das ist keine Kunst...

borisbaran
09.11.2014, 14:16
Türkei?

[...]Man braucht zwei für einen Tango: Einen, der führen will, und eine, die geführt werden will. Den Führungswillen der USA kann in diesem Zusammenhang niemand bestreiten, und mit der Aufnahme weiterer Tanzpartner sind die Amis wortbrüchig geworden.
Wortbruch? Russland hätte isch das schriftlich geben lassen sollen, außerdem steht es Staaten frei, aus freien Stücken einem Verteidigungsbündnis beizutreten.

Haben die Ukrainer vielleicht eher Bock darauf, das strategische Vorfeld der Amis resp. der NATO zu sein?
Offenbar schon ehr als das von Russland.

Esreicht!
09.11.2014, 14:17

Servus umananda

Welchen Schutz bietet uns denn die NATO vor Überfremdung und Umvolkung? In Offenbach z.B sind bereits über 50% kulturfremde Migranten, d.h. die autochthone Bevölkerung ist bereits in der Minderheit!

kd

FranzKonz
09.11.2014, 14:19

Beweise, mein Lieber, nicht irgendwelche bunten Bildchen. Mit so einem unschuldigen Bildchen kann man alles Mögliche anstellen. Schau nur:

Thematisiert wird die vermeintliche Präsenz russischen Militärs auf dem Gebiet der Ukraine. Als Beweis soll ein Foto dienen, welches folgenden Untertitel trägt: „Angeblich sind bereits mehr als tausend russische Soldaten in der Ukraine.“

Das Foto fand bereits am 01. März 2014 Verwendung und zeigte laut Untertitel bewaffnete Soldaten in der Krim-Stadt Balaclava.
"Armed servicemen wait near Russian army vehicles outside a Ukraine border guard post in the Cri-mean town of Balaclava"
http://www.voanews.com/content/ukraine- ... 61937.html
https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=154

Cetric
09.11.2014, 14:21

Niemand haßt Rußland. Aber es gibt unzählige Gründe Putin abzulehnen, und sich ihm entgegenzustellen soll hier als nötig bekräftigt werden.
Deinen Englandhass nehmen wir ja auch achselzuckend zur Kenntnis, so irrational sich das auch #heutzutage# anschaut.

FranzKonz
09.11.2014, 14:21
Wortbruch? Russland hätte isch das schriftlich geben lassen sollen, außerdem steht es Staaten frei, aus freien Stücken einem Verteidigungsbündnis beizutreten.

Ein Mann, ein Wort. Eine Frau, ein Wörterbuch.

Cetric
09.11.2014, 14:23
Die Wurzeln des Russlandhasses sind aus sowjetischer Erde denke ich.

Dabei sind ihnen jegliche Opfer deutschen Geldes egal.

So primitiv ins Ayatollah-Fahrwasser wie du würde uns nie einfallen abzusinken... wenn du die USA "den Satan" nennst.
Auch sonst sind deine Einzeilen-Dementis auf ganze Ausführungstexte samt Quellen mehr als dürftig.

FranzKonz
Niemand haßt Rußland. ...

Natürlich nicht. Das wäre ja böse. Statt dessen dämonisiert "niemand" die russische Führung.

Ist natürlich auch verschärft ärgerlich, dass die aktuelle russische Führung die Appeasement-Politik der Vorgängerregierung beendet hat.

borisbaran
Ein Mann, ein Wort.
Unter Politikern? :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: Der Mann, der dieses angebliche "Wort" gesagt hatte, war weg vom Amt, also passt es :D

Eine Frau, ein Wörterbuch.
Genial, auch noch frauenfeindlich, aber so'n Scheiß ist man von dir ja gewohnt (sog. "Hühner").

Cetric
09.11.2014, 14:27

Diese zynisch-kalte Geostrategen-Denke habt ihr selbsterklärten Durchblicker und 'Experten' hier, aber weder die Ukrainer, die Schutz vor der russischen Fresse suchen, noch der Westen, der auf diese überstürzte Hilfeanforderung gar nicht vorbereitet war und sich erst langsam an den Gedanken die Ukrainer im Boot zu haben gewöhnen muß. Aber das läßt sich realisieren, und alle bis auf das dumme Gesicht von Putin werden ihren Vorteil daran haben.
Die NATO war nicht wirklich scharf drauf, aber gut, man ist flexibel.

OneDownOne2Go
09.11.2014, 14:29
Niemand haßt Rußland. Aber es gibt unzählige Gründe Putin abzulehnen, und sich ihm entgegenzustellen soll hier als nötig bekräftigt werden.
Deinen Englandhass nehmen wir ja auch achselzuckend zur Kenntnis, so irrational sich das auch #heutzutage# anschaut.

Wenn ich meinen Englandhass so wortreich hier ins Forum kotzen würde, wie du es hier mit deiner Putin-Phobie tust, sähe das vermutlich anders aus. Und im Gegensatz zu dir erkenne ich zumindest ( wenn auch widerwillig) an, dass England als souveräner Staat gehandelt hat, und man das Ergebnis verurteilen kann, jedoch nicht den Umstand an sich.

FranzKonz
09.11.2014, 14:33
Es ist viel effizienter, euch reden zu lassen. Da merkt früher oder später eigentlich jeder, woher der Wind weht. Zum Rest: LMAA :)

Volltreffer!

Der alte Mottenfänger ist ohnehin eine äußerst traurige Gestalt. Ein Sozialdemokrat, der gegen Gewerkschaften hetzt. Wo gibt's denn sowas?

Cetric
09.11.2014, 14:35
..gerade darum geht es..
die NATO ist damit überfordert allen Bedrägten dieser Welt Schutz zu gewähren
und die EU kann nicht jedes Pleiteland sanieren..

Allen Bedrängten kann es nicht Schutz bieten, klar. Aber speziell den von den Russen bedrängten Ländern, und davon nochmal speziell den in Europa gelegenen, sollte eine Vorrangstellung eingeräumt werden. Ich glaube es steht auch nie auf dem Plan, irgendeinen zentralafrikanischen Staat aufzunehmen, weil er Dauerzoff mit seinem Nachbarn hat.
Es heißt 'Nordatlantisches ...' Bündnis, das ist eine grobe Selbstbeschränkung auf den Raum der Nordhemisphäre bis eben an den Rand Europas zu Rußland - wo immer sich der aktuell gerade befindet.
Und jeder, der darin etwas anderes als ein Defensivbündnis sehen will, misinterpretiert mit voller Absicht. Ich glaube selbst Führer-Ersatz Putin weiß daß die NATO ihn nie angreifen wird, aber er muß es seinen Hirnzombies als was anderes verkaufen.

FranzKonz
09.11.2014, 14:36
Diese zynisch-kalte Geostrategen-Denke habt ihr selbsterklärten Durchblicker und 'Experten' hier, aber weder die Ukrainer, die Schutz vor der russischen Fresse suchen, noch der Westen, der auf diese überstürzte Hilfeanforderung gar nicht vorbereitet war und sich erst langsam an den Gedanken die Ukrainer im Boot zu haben gewöhnen muß. Aber das läßt sich realisieren, und alle bis auf das dumme Gesicht von Putin werden ihren Vorteil daran haben.

Mir scheint, es ging den Ukrainern wesentlich besser, bevor dieses Oligarchentrüppchen den Aufstand probte.

Dir Heuchler geht es doch nicht im Geringsten um die Ukrainer, sondern um die strategischen Ziele Deiner Ami-Kumpels.

Cetric
09.11.2014, 14:38
Bilder lügen - noch besser, als du. Gut, das ist keine Kunst...

Mach's mir nicht zu einfach. Beweise daß die Bilder 'lügen'. Was siehst du auf den Bildern der Russenparade in Lugansk? Den örtlichen Kaninchenzüchterverein vielleicht, dem der Pope die Vereinsfahne mit Pisse besprenkelt?

FranzKonz
09.11.2014, 14:38
...
Es heißt 'Nordatlantisches ...' Bündnis, das ist eine grobe Selbstbeschränkung auf den Raum der Nordhemisphäre bis eben an den Rand Europas zu Rußland - wo immer sich der aktuell gerade befindet.
Und jeder, der darin etwas anderes als ein Defensivbündnis sehen will, misinterpretiert mit voller Absicht. ...

Tja, und wie wir alle wissen, liegt Afghanistan am Nordatlantik.

Cetric
09.11.2014, 14:39

Es ist sogar ihre Pflicht ihren Bürgern gegenüber, für maximale Sicherheit zu sorgen.

FranzKonz
09.11.2014, 14:40
Mach's mir nicht zu einfach. Beweise daß die Bilder 'lügen'.

Beweise, dass Russels Teekännchen nicht existiert!

OneDownOne2Go
09.11.2014, 14:40
Allen Bedrängten kann es nicht Schutz bieten, klar. Aber speziell den von den Russen bedrängten Ländern, und davon nochmal speziell den in Europa gelegenen, sollte eine Vorrangstellung eingeräumt werden. Ich glaube es steht auch nie auf dem Plan, irgendeinen zentralafrikanischen Staat aufzunehmen, weil er Dauerzoff mit seinem Nachbarn hat.
Und jeder, der darin etwas anderes als ein Defensivbündnis sehen will, misinterpretiert mit voller Absicht. Ich glaube selbst Führer-Ersatz Putin weiß daß die NATO ihn nie angreifen wird, aber er muß es seinen Hirnzombies als was anderes verkaufen.

Die NATO war mal ein Defensivbündniss, diese Zeiten sind aber spätestens vorbei, seit es die UdSSR nicht mehr gibt. Seit dem hat sich die NATO in ein Vollstreckungsinstrument der US-amerikanischen geostrategischen Interessen verwandelt. Und man muss schon blind, taub und dämlich sein, wenn man das nicht erkennt.

FranzKonz
09.11.2014, 14:41
Es ist sogar ihre Pflicht ihren Bürgern gegenüber, für maximale Sicherheit zu sorgen.

Es ist in erster Linie Pflicht der NATO, für Sicherheit ihrer Mitglieder zu sorgen. Dazu gehört auch eine sorgfältige Prüfung potentieller neuer Mitglieder.

Cetric
09.11.2014, 14:42
Welchen Schutz bietet uns denn die NATO vor Überfremdung und Umvolkung? In Offenbach z.B sind bereits über 50% kulturfremde Migranten, d.h. die autochthone Bevölkerung ist bereits in der Minderheit!

kd

Themenfremd! Die NATO befaßt sich ganz sicher nicht mit solchen Sachen. Was soll sie denn noch regeln? Auch die Marktpreise für Karotten oder die Durchschnittstemperatur für Juli? :kirre:

Cetric
09.11.2014, 14:44
Beweise, mein Lieber, nicht irgendwelche bunten Bildchen. Mit so einem unschuldigen Bildchen kann man alles Mögliche anstellen.

Es sind sehr viele Bilder.
Übrigens hatte ich auch schon gebracht, daß die Russen damit arbeiten, Massengrab-Bilder aus dem Tschetschenien-Krieg als aktuelle aus dem Donbass zu verkaufen (den russ. Soldaten am Grubenrand hatten sie rauseditiert).

Cetric
09.11.2014, 14:47
Natürlich nicht. Das wäre ja böse. Statt dessen dämonisiert "niemand" die russische Führung.

Ist natürlich auch verschärft ärgerlich, dass die aktuelle russische Führung die Appeasement-Politik der Vorgängerregierung beendet hat.

Ja, das macht die KGB-Clique besonders liebenswert. Auch die Gutheißung des Rippentrop-Molotow-Paktes durch Putin.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/vladimir-putin/11213255/Vladimir-Putin-says-there-was-nothing-wrong-with-Soviet-Unions-pact-with-Adolf-Hitlers-Nazi-Germany.html

OneDownOne2Go
09.11.2014, 14:47
Übrigens hatte ich auch schon gebracht, daß die Russen damit arbeiten, Massengrab-Bilder aus dem Tschetschenien-Krieg als aktuelle aus dem Donbass zu verkaufen (den russ. Soldaten am Grubenrand hatten sie rauseditiert).

Also fälschen die Russen Bilder, aber alle Bilder, die die westliche Sicht stützen, sind über jeden Zweifel erhaben? Ahhhh jaaaa!

FranzKonz
09.11.2014, 14:48

Q.E.D. Nicht ist leichter, als mit Bildern zu lügen. Wird von allen Seiten getan und wurde zu allen Zeiten getan.

Schau nur das Bildchen in Deiner Signatur aus. Fast schon ein Madonnenbildchen, aber wer die Schnepfe kennt, weiß wie Bilder lügen können.

Cetric
09.11.2014, 14:48
Wenn ich meinen Englandhass so wortreich hier ins Forum kotzen würde, wie du es hier mit deiner Putin-Phobie tust, sähe das vermutlich anders aus. Und im Gegensatz zu dir erkenne ich zumindest ( wenn auch widerwillig) an, dass England als souveräner Staat gehandelt hat, und man das Ergebnis verurteilen kann, jedoch nicht den Umstand an sich.

Immerhin hast du die Ehrlichkeit, es jetzt wieder zutreffend als Putin-Phobie zu benennen. Ein-zwei Posts früher war es noch 'Russenhaß'.

OneDownOne2Go
09.11.2014, 14:49
Ja, das macht die KGB-Clique besonders liebenswert. Auch die Gutheißung des Rippentrop-Molotow-Paktes durch Putin.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/vladimir-putin/11213255/Vladimir-Putin-says-there-was-nothing-wrong-with-Soviet-Unions-pact-with-Adolf-Hitlers-Nazi-Germany.html

Und mit dieser Einschätzung hat Putin ohne Zweifel recht. Auch, wenn du es nicht ertragen kannst. Denn nach seinen Buchstaben war dieser Pakt für beide Seiten nur vom Vorteil.

Cetric
09.11.2014, 14:50
Mir scheint, es ging den Ukrainern wesentlich besser, bevor dieses Oligarchentrüppchen den Aufstand probte.

Dir Heuchler geht es doch nicht im Geringsten um die Ukrainer, sondern um die strategischen Ziele Deiner Ami-Kumpels.

Grundfalsche Annahme. Schuß ins Wasser.

FranzKonz
09.11.2014, 14:53
Grundfalsche Annahme. Schuß ins Wasser.

Hmm. Mindestens 4000 davon ging es erheblich besser.

Cetric
Die NATO war mal ein Defensivbündniss, diese Zeiten sind aber spätestens vorbei, seit es die UdSSR nicht mehr gibt. Seit dem hat sich die NATO in ein Vollstreckungsinstrument der US-amerikanischen geostrategischen Interessen verwandelt. Und man muss schon blind, taub und dämlich sein, wenn man das nicht erkennt.

Es ist aber noch nie angekommen, daß ein NATO Trüpplein sich auf russisches Territorium begeben hätte, ob mit entfernten Abzeichen oder in aller Offenheit. Bis dahin hat die Putin'sche (und eure) Unterstellung die NATO wäre auf Offensive zu Rußland gebürstet, keine Grundlage.
Es ist mir natürlich klar, daß Putin (und ihr) ein möglichst dick aufgeblasenes Feindbild braucht, um sich in Rage zu schwafeln und den Applaus der Narren einzuholen.

OneDownOne2Go
Immerhin hast du die Ehrlichkeit, es jetzt wieder zutreffend als Putin-Phobie zu benennen. Ein-zwei Posts früher war es noch 'Russenhaß'.

Mit Putin wirst du leben müssen, ein wesentlicher Teil der Russen - wenn auch weniger,Mals es die Wahlergebnisse suggerieren - steht hinter ihm. Zum einen, weil er unbestreitbare Erfolge aufzuweisen hat, zum anderen, weil auch viele durchaus noch in wehmütiger Erinnerung an die Weltmachtbedeutung der UdSSR leben. Putin und Russland, das lässt sich aktuell nicht trennen.

Bolle
09.11.2014, 14:55
Tja, und wie wir alle wissen, liegt Afghanistan am Nordatlantik.

http://www11.pic-upload.de/09.11.14/mnnvr81ad6id.png

Membership Action Plan

The Membership Action Plan (MAP) mechanism is the stage in the procedure for nations wishing to join where their formal applications are reviewed by the current members. The mechanism was approved in the 1999 Washington summit (http://en.wikipedia.org/wiki/1999_Washington_summit). A country's participation in MAP entails the annual presentation of reports concerning its progress on five different measures:[33] (http://en.wikipedia.org/wiki/Enlargement_of_NATO#cite_note-33)

Willingness to settle international, ethnic or external territorial disputes by peaceful means, commitment to the rule of law and human rights, and democratic control of armed forces
Ability to contribute to the organization's defence and missions
Devotion of sufficient resources to armed forces to be able to meet the commitments of membership
Security of sensitive information, and safeguards ensuring it
Compatibility of domestic legislation with NATO cooperation

NATO provides feedback as well as technical advice to each country and evaluates its progress on an individual basis.[34] (http://en.wikipedia.org/wiki/Enlargement_of_NATO#cite_note-34) Once a country is agreed to meet the requirements, NATO can issue that country an invitation to begin accession talks. Currently, three countries have a Membership Action Plan:[35] (http://en.wikipedia.org/wiki/Enlargement_of_NATO#cite_note-MAP-35) Bosnia and Herzegovina (http://en.wikipedia.org/wiki/Bosnia_and_Herzegovina), Macedonia (http://en.wikipedia.org/wiki/Republic_of_Macedonia) and Montenegro (http://en.wikipedia.org/wiki/Montenegro).
Georgia (http://en.wikipedia.org/wiki/Georgia_%28country%29) has expressed interest in receiving a MAP. Ukraine (http://en.wikipedia.org/wiki/Ukraine) had expressed interest in receiving a MAP before June 2010, when it announced a policy change of not seeking NATO membership.[needs update (http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Manual_of_Style_%28dates_and_numbers%29# Chronological_items)] Previously, at the 2008 NATO summit in Bucharest, both countries had not received MAPs but instead a vague promise to be admitted to NATO at some point; however, Georgia's war with Russia (http://en.wikipedia.org/wiki/2008_South_Ossetia_War) later that year crippled its military (http://en.wikipedia.org/wiki/Military_of_Georgia) and revealed how contentious their prospective membership was. Former MAP participants were Albania (http://en.wikipedia.org/wiki/Accession_of_Albania_to_NATO) and Croatia (http://en.wikipedia.org/wiki/Accession_of_Croatia_to_NATO) between May 2002 and April 2009, when they joined NATO. The final accession process, once invited, involves five steps leading up to the signing of the accession protocols and the acceptance and ratification of those protocols by the governments of the current NATO members.[36] (http://en.wikipedia.org/wiki/Enlargement_of_NATO#cite_note-36) Georgia (http://en.wikipedia.org/wiki/Georgia_%28country%29), Macedonia (http://en.wikipedia.org/wiki/Republic_of_Macedonia), Montenegro (http://en.wikipedia.org/wiki/Montenegro), and Bosnia and Herzegovina (http://en.wikipedia.org/wiki/Bosnia_and_Herzegovina) were designated as "aspirant countries" at the North Atlantic Council meeting on 7 December 2011.[37] (http://en.wikipedia.org/wiki/Enlargement_of_NATO#cite_note-37)

http://en.wikipedia.org/wiki/Enlargement_of_NATO

FranzKonz
Und mit dieser Einschätzung hat Putin ohne Zweifel recht. Auch, wenn du es nicht ertragen kannst. Denn nach seinen Buchstaben war dieser Pakt für beide Seiten nur vom Vorteil.

Hmm. Ich bezweifle schon mal, dass Putin wirklich sagte, was in dieser britischen Zeitung steht.

Cetric
Es ist in erster Linie Pflicht der NATO, für Sicherheit ihrer Mitglieder zu sorgen. Dazu gehört auch eine sorgfältige Prüfung potentieller neuer Mitglieder.

Oh, das tun sie. Es ist nicht gerade leicht dort aufgenommen zu werden. Und jeden nehmen sie auch nicht.
Neue Mitglieder sind auch nicht unbedingt eine Bereicherung, das macht viel Arbeit. TEchnik und Organisationsstrukturen müssen auf Kompatibilität umgebaut werden. Das macht man nicht eben so nebenbei mit links.

OneDownOne2Go
09.11.2014, 14:57
Es ist aber noch nie angekommen, daß ein NATO Trüpplein sich auf russisches Territorium begeben hätte, ob mit entfernten Abzeichen oder in aller Offenheit. Bis dahin hat die Putin'sche (und eure) Unterstellung die NATO wäre auf Offensive zu Rußland gebürstet, keine Grundlage.
Es ist mir natürlich klar, daß Putin (und ihr) ein möglichst dick aufgeblasenes Feindbild braucht, um sich in Rage zu schwafeln und den Applaus der Narren einzuholen.

Die NATO kreist Russland strategisch ein. Schau auf eine Karte, kann man leicht erkennen. Das ist kein aufgeblasenes Feindbild, das ist einfach eine Tatsache. Ein Interesse an einer militärischen Eskalation besteht aktuell nicht, dazu fehlt es auch an jeder Möglichkeit. Aber sehr wohl besteht ein Interesse, Russland als Faktor in Europa einzudämmen oder auszuschalten.

Lebemann
09.11.2014, 14:57

Über 10 Natomanöver gleichzeitg an russischer Grenze...kein Wort in hiesigen Medien
1 russisches Manöver und die Westpresse heult und der Geifer läuft...""Russland will Natoländer überfallen"

Wer baut hier ein Feindbild auf?

Cetric
09.11.2014, 14:58
Also fälschen die Russen Bilder, aber alle Bilder, die die westliche Sicht stützen, sind über jeden Zweifel erhaben? Ahhhh jaaaa!

Es müßte selbst dir auffallen, daß die russische Seite eine sehr hohe Tendenz zu Fake-Infos und Bildermanipulation, auch dreister Lügerei (vor allem im Inlands-Fernsehen) hat, die auf westlicher Seite fehlt, weil wir es - tut mir leid - einfach nicht nötig haben.
Ich weiß das, ich beschäftige mich ständig damit.

OneDownOne2Go
09.11.2014, 14:58
Hmm. Ich bezweifle schon mal, dass Putin wirklich sagte, was in dieser britischen Zeitung steht.

Ja, das ist natürlich wahr. Aber gesetzt den Fall, er hätte es tatsächlich gesagt, wäre es zumindest richtig.

FranzKonz
09.11.2014, 14:59

Feindpropaganda.

Cetric
09.11.2014, 15:03

Traurig. Und was kommt als nächstes? Daß STalin der größte Held der GEschichte ist? Daß der Holodomor ein geschickter Schachzug gegen ukrainische Bauern war? Der Eiserne Vorhang die ultimative Kulturleistung der Menschheitsgeschichte?

Übrigens ist die Rechtfertigung oder RElativierung des Paktes besonders widerlich, wenn man weiß, daß Putin-Baby 2008 in Bukarest den Anrainern der Ukraine ihre Aufteilung angeboten hatte, da sie ja ein künstlicher Staat sei mit Regionen, die eigentlich anderen gehörten.
Selbe Agitation wie Schirinowski.
http://gcssi.org/wp2/?p=1064

Heinrich_Kraemer
09.11.2014, 15:04

Moment, hier liegt wohl das übliche Mißverständnis vor, als würde Geopolitik interessenlos laufen, dann werden auf dieser Grundlage moralische Bewertungen vorgenommen.

Die Nato war im kalten Krieg (!) das militärische Instrument zur Kaputtrüstung der CCCP. Heißer Reifen, aber erfolgreich. Die Folgen hierfür sind für v.a. USA eine enorme Staatsverschuldung, welche wohl nur über die Abwicklung der Rohstoffe in Dollar und Zirkulation dessen im Ausland aufrecht erhalten werden kann.

Nachdem die CCCP nun pulversisiert wurde, läßt man sich auf US-Seite die Beute nicht nehmen. Verständlich, oder irre ich etwa hier, daß Kriege aus harten materiellen Interessen heraus geführt werden? Oder werden Kriege geführt aus motralischem piep-piep-piep-ich-hab-Dich-lieb?

Und da kommt man nun hierzuforum daher und tadelt großmäulig die USA, die Nato-Osterweiterung sei moralisch verwerflich. Selbstverständlich ohne auch nur einen Gedanken darüber zu verschwenden, in welchen verhältnisse die Leute dort zu leben haben, aufgrund der weisen Entscheidungen Russlands. Das verweist für mich nur darauf, daß der Bundesbürger vielzusehr gepampert ist bis heute, um mal langsam in der Realität anzukommen.

Nach der weltfremden gutmenschlichen Mainstream-Meinung hier hätten USA dann wohl ihre Sachen packen sollen, sagen, danke das wars, wir legen jetzt auch einen Staatsbankrott hin, weils moralisch so gerecht zugeht, oder was?!

Warten wirs mal ab, wenn USA wirklich kleinere Brötchen backen sollte, was dann los sein könnte, v.a. hier im rohstoffarmen gerechten Absurdistan.

borisbaran
09.11.2014, 15:05
Volltreffer!

OneDownOne2Go
Es müßte selbst dir auffallen, daß die russische Seite eine sehr hohe Tendenz zu Fake-Infos und Bildermanipulation, auch dreister Lügerei (vor allem im Inlands-Fernsehen) hat, die auf westlicher Seite fehlt, weil wir es - tut mir leid - einfach nicht nötig haben.

Nicht nötig? Es tut mir leid, wenn du die eigene Propaganda nicht mehr als solche erkennst, aber das ist lächerlich. Was ist denn mit den Schlüsselfaktoren der Ukraine-Krise?

Schüsse auf dem Maidan - ungeklärt.
Rolle der späteren Übergangsregierung - ungeklärt.
Rolle der EU bei diesem Drama - ungeklärt.
Abschuss der MH017 - ungeklärt.

Da ist gar nichts geklärt, und du machst ein Fass nach dem anderen um jeden Furz auf, den Putin lässt. Operieren russische Kräfte in der Ostukraine? Du scheinst es zu wissen, die OSZE weiß es aber nicht. Und selbst wenn, die Durchsetzung eigener Interessen mit militärischen Mitteln ist ja nun kein Putin-Special, das tut Amerika ständig. Da hört man aber von dir uns den anderen Alarmnutten entweder keinen Ton, oder es kommen laue Rechtfertigungen.

Cetric

Nein wie schlimm, daß die NATO eine solche Erfolgsgeschichte ist und keiner bei den RUssen bleiben möchte. Man möchte weinen, weil jeder zu uns gehören will!

FranzKonz
09.11.2014, 15:07

Womöglich haben sie das von den Amis gelernt. Ich kann mich noch gut an Colin Powells großen Auftritt vor den UN erinnern.

http://www.deutschlandfunk.de/plaedoyer-fuer-den-irakkrieg.724.de.html?dram:article_id=236538

Aus der obigen Quelle stammt auch das folgende Zitat:

Der Geheimdienstexperte James beschreibt eine unglaubliche Szene in der Proliferations-Abteilung der CIA.

"Dann rief der Boss die Gruppe zusammen: Also, wenn der Präsident einen Krieg haben will, ist es eure Aufgabe, einen Grund dafür zu finden."

Hier das Bild dazu:

http://www.nrhz.de/flyer/media/19792/05-BB-selbstgemacht-00_59-440.jpg

konfutse
09.11.2014, 15:07
Deine Bilderchen, hahaha! Die haben eine enorme Beweiskraft: http://propagandaschau.wordpress.com/2014/11/07/ukraine-legt-erstmals-beweise-fur-russische-truppeninvasion-vor/

Cetric
09.11.2014, 15:08

Wir kennen bereits deine selektive, oder sollte man eher sagen, beflissen-wirklichkeitsnegierende Wahrnehmung. Stell dich halt nächstes Mal mit deinem Aufnahmegerät mit ins Museum wenn Putin die nächste Ungeheuerlichkeit vom Stapel läßt.

borisbaran
09.11.2014, 15:09
Weil niemand darauf Bock hatte, untern Rotarmistenstiefel zu sein!

OneDownOne2Go
09.11.2014, 15:10
Traurig. Und was kommt als nächstes? Daß STalin der größte Held der GEschichte ist? Daß der Holodomor ein geschickter Schachzug gegen ukrainische Bauern war? Der Eiserne Vorhang die ultimative Kulturleistung der Menschheitsgeschichte?

Übrigens ist die Rechtfertigung oder RElativierung des Paktes besonders widerlich, wenn man weiß, daß Putin-Baby 2008 in Bukarest den Anrainern der Ukraine ihre Aufteilung angeboten hatte, da sie ja ein künstlicher Staat sei mit Regionen, die eigentlich anderen gehörten.
Selbe Agitation wie Schirinowski.
http://gcssi.org/wp2/?p=1064

Was ist daran bitte "widerlich"? Beide Seiten bekamen genau das, was sie sich von dem Pakt versprochen hatten. Man muss die Protagonisten nicht mögen, um das zu erkennen. Und mich einen Stalinisten zu nennen, das ist so dämlich, da fehlen mir die Worte.

Der Holodomor war übrigens ein paar Jahre vorher...

Cetric
09.11.2014, 15:10
Die NATO kreist Russland strategisch ein. Schau auf eine Karte, kann man leicht erkennen. Das ist kein aufgeblasenes Feindbild, das ist einfach eine Tatsache. Ein Interesse an einer militärischen Eskalation besteht aktuell nicht, dazu fehlt es auch an jeder Möglichkeit. Aber sehr wohl besteht ein Interesse, Russland als Faktor in Europa einzudämmen oder auszuschalten.

Eine bekannte russische Behauptung, diese Mär von der Einkreisung. Da hatten wir vor Monaten schon drüber gesprochen. Meine Antwort war, daß mehr Stützpunkte nur unnötig mehr Kosten verursachen, keine Nutzen haben (wenn man eben defensiv bleibt) und Interkontinentalraketen auch so ihr Ziel finden und nicht darauf angewiesen sind in irgendwelchen Vorgärten aufgestellt zu werden.
Daran hat sich inzwischen nichts geändert.

Bolle
09.11.2014, 15:11
Noch eine Schautafel:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/91/NATO_enlargement.svg/897px-NATO_enlargement.svg.png

http://www11.pic-upload.de/09.11.14/ghf4pwhxd14f.png

Man achte auf die grün markierten Länder

http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung

Cetric
09.11.2014, 15:12
Über 10 Natomanöver gleichzeitg an russischer Grenze...kein Wort in hiesigen Medien
1 russisches Manöver und die Westpresse heult und der Geifer läuft...""Russland will Natoländer überfallen"

Wer baut hier ein Feindbild auf?

Die massiven LUftraumverletzungen vor kurzem mit Fernbombern wurden über Lettland, bei Norwegen und Portugal von den Russen veranstaltet, umgekehrt gab es keine Luftraumverletzung. Dazu hatten sie ihre KOmmunikationsanlagen abgeschaltet.
Merkst du was?

OneDownOne2Go
09.11.2014, 15:13
Eine bekannte russische Behauptung, diese Mär von der Einkreisung. Da hatten wir vor Monaten schon drüber gesprochen. Meine Antwort war, daß mehr Stützpunkte nur unnötig mehr Kosten verursachen, keine Nutzen haben (wenn man eben defensiv bleibt) und Interkontinentalraketen auch so ihr Ziel finden und nicht darauf angewiesen sind in irgendwelchen Vorgärten aufgestellt zu werden.
Daran hat sich inzwischen nichts geändert.

Ach, hat sich nicht? Dann beschäftige dich doch mal mit den Einsatzparametern des tollen US-Reketenschildes.

borisbaran
Noch eine Schautafel:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/91/NATO_enlargement.svg/897px-NATO_enlargement.svg.png

http://www11.pic-upload.de/09.11.14/ghf4pwhxd14f.png

Man achte auf die grün markierten Länder

http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung
Ja, ein attarktives Militärbündnis. Wo liegt das Problem? Überleg mal, wieso niemand ein Bündnis mit Russland eingehen will!

Cetric
Feindpropaganda.

Den Beweis daß er es nicht gesagt habe bleibst du schuldig. Schuß ins Wasser.

Bolle
09.11.2014, 15:14
Nein wie schlimm, daß die NATO eine solche Erfolgsgeschichte ist und keiner bei den RUssen bleiben möchte. Man möchte weinen, weil jeder zu uns gehören will!

Früher haben die Linken und die Grünen noch dafür demonstriert, dass wir aus der NATO austreten! Heute sind sie genau so kriegsgeil wie der schmutzige Rest.

Nanu
09.11.2014, 15:15
Wir kennen bereits ........Schizophrene Psychose? Wer von Euch dreien hat gesprochen? Oder seid Ihr zu viert, zu fünft?

OneDownOne2Go
09.11.2014, 15:15
Die massiven LUftraumverletzungen vor kurzem mit Fernbombern wurden über Lettland, bei Norwegen und Portugal von den Russen veranstaltet, umgekehrt gab es keine Luftraumverletzung. Dazu hatten sie ihre KOmmunikationsanlagen abgeschaltet.
Merkst du was?

Wie kann man denn internationalen Luftraum verletzen?

Chronos
09.11.2014, 15:17
Richtig!

Rasmussen hatte nie die Absicht, eine Mauer......äääähhh......die NATO bis an Russlands Haustüre zu erweitern.

Und Kennedy hat sich Anfang der Sechziger auch kein bisschen aufgeregt, als ihm Chrustschow ein paar Raketen auf die Türmatte legen wollte.....

Glaubst du eigentlich auch noch an den Klapperstorch? :lach:

iglaubnix+2fel
09.11.2014, 15:18
Bei nahezu allen geregelten Abläufen trifft man auf Missbrauch. Dass man dagegen vorgehen sollte, steht außer Frage.

Servus umananda

Fein! Du denkst da wohl auch an die ausufernde Auftragsvergabe für Denkmale?

Lebemann
09.11.2014, 15:19
Merkst du was?

Schön wie du Westmedien zitierst.
Bis jetzt sind es lediglich Behauptungen, das russische Bomber fremden Luftraum verletzt haben sollte.
Und wieder einmal: keinerlei Belege für diese Behauptung...
Alles spricht für einem Testflug über internationalen Gewässern um die Einsatzbereitschaft der Nato zu prüfen...und daran ist nix illegales...

FranzKonz
09.11.2014, 15:20
Wir kennen bereits deine selektive, oder sollte man eher sagen, beflissen-wirklichkeitsnegierende Wahrnehmung. Stell dich halt nächstes Mal mit deinem Aufnahmegerät mit ins Museum wenn Putin die nächste Ungeheuerlichkeit vom Stapel läßt.

Wir kennen eher Deinen leichtfertigen Umgang mit manipulierten Beweismitteln, während ich nur als Beweis anerkenne, was den dafür notwendigen Kriterien entspricht.

OneDownOne2Go
09.11.2014, 15:20
Richtig!

Rasmussen hatte nie die Absicht, eine Mauer......äääähhh......die NATO bis an Russlands Haustüre zu erweitern.

Und Kennedy hat sich Anfang der Sechziger auch kein bisschen aufgeregt, als ihm Chrustschow ein paar Raketen auf die Türmatte legen wollte.....

Ja, die Bauarbeiter der NATO sind ja auch mit dem Häuserbau in Berlin beschäftigt :D

Rüganer
09.11.2014, 15:21
Ja, ein attarktives Militärbündnis. Wo liegt das Problem? Überleg mal, wieso niemand ein Bündnis mit Russland eingehen will!

Mit Russland sind doch viele Staaten verbündet.

Bolle
09.11.2014, 15:22
Ja, die Bauarbeiter der NATO sind ja auch mit dem Häuserbau in Berlin beschäftigt :D

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Cetric
09.11.2014, 15:22
Nicht nötig? Es tut mir leid, wenn du die eigene Propaganda nicht mehr als solche erkennst, aber das ist lächerlich. Was ist denn mit den Schlüsselfaktoren der Ukraine-Krise?

Schüsse auf dem Maidan - ungeklärt.
Rolle der späteren Übergangsregierung - ungeklärt.
Rolle der EU bei diesem Drama - ungeklärt.
Abschuss der MH017 - ungeklärt.

Da ist gar nichts geklärt, und du machst ein Fass nach dem anderen um jeden Furz auf, den Putin lässt. Operieren russische Kräfte in der Ostukraine? Du scheinst es zu wissen, die OSZE weiß es aber nicht. Und selbst wenn, die Durchsetzung eigener Interessen mit militärischen Mitteln ist ja nun kein Putin-Special, das tut Amerika ständig. Da hört man aber von dir uns den anderen Alarmnutten entweder keinen Ton, oder es kommen laue Rechtfertigungen.

Ungeklärt bedeutet nicht daß du dem Westen einen Vorwurf machen kannst.
Es gibt aber heftigste Indizien daß der schwarze Peter meist auf russischer Seite zu finden ist. Denk nur mal an den haarsträubenden Unsinn, den Igor Girkin für Putin herausposaunte von "bereits toten Insassen in MH17, das ferngesteuert geflogen" wäre. Plus Erfindung eines spanischen (??) Fluglotsen in Kiew der auf russischen Seiten erschien aber nie benannt wurde, verschwunden sein soll, usw.
Dann guckst du dir die Fake-Autorität eines 'prof Lorenz Haag' auf russischen Seiten an, der für ITAR-TASS Putin-Gelobe am Fließband abläßt und für ein Institut spricht, das es gar nicht gibt, und alles in allem frage ich mich, wieso ich dich wütend mache aber nicht die Dauer-Verarsche durch russische Qualtitätsmedien, die den Fehler begehen, uns für genauso vorgeingenommen und kindlich naiv zu halten wie ihr eigenes Fernsehpublikum, das alles aus der Hand frißt - und da kommt auch Putins Beliebtheit her. Wenn die alle mal aufwachen sollten, dann gnade Putin Gott.

Ich sollte echt mal einen Strang aufmachen nur mit dem Thema russischer Propaganda-Lügen und Fakes, dann brauche ich in Posts wie diesem hier nur darauf zu verweisen. Aber das braucht echt viel ARbeit...

Rüganer
09.11.2014, 15:23
Die massiven LUftraumverletzungen...

...die es von Russland nicht gab.

borisbaran
Mit Russland sind doch viele Staaten verbündet.
Und wieso hatte niemand Lust, in ein russiches Militärbündnis=??

konfutse
Merkst du was?
Beruhige dich, alles wird gut. Die Luftraumverletzungen existieren nur in deiner kranken Phantasie:

Die Nato und Deutsche Flugsicherung (DFS) bestreiten dagegen, dass der Nato-Luftraum verletzt worden sei: Die Flüge russischer Militärflugzeuge über der Nord- und Ostsee, dem Atlantik und dem Schwarzen Meer sind nach DFS-Angaben "völlig legal" gewesen. Die Bomber und Kampfjets hätten sich in internationalem Luftraum bewegt, sagte DFS-Sprecher Axel Raab.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_71589558/russland-verletzt-den-luftraum-treibt-moskau-es-zu-weit-.html

FranzKonz
09.11.2014, 15:24
Richtig!

Auch damals hatten die Russen (bzw. die Ukrainer, da Du Chruschtschow nennst) den Weltfrieden eher im Auge als die Amerikaner. Der Anlass für die geplante Stationierung russischer Raketen auf Kuba war die bereits erfolgte Stationierung amerikanischer Raketen in der Türkei. Obwohl ich in letzter Zeit nicht nachgesehen habe, gehe ich davon aus, dass die amerikanischen Raketen immer noch in der Türkei stehen.

FranzKonz
09.11.2014, 15:25
Den Beweis daß er es nicht gesagt habe bleibst du schuldig. Schuß ins Wasser.

Russels Teepot!

Dr Mittendrin
09.11.2014, 15:26
So primitiv ins Ayatollah-Fahrwasser wie du würde uns nie einfallen abzusinken... wenn du die USA "den Satan" nennst.
Auch sonst sind deine Einzeilen-Dementis auf ganze Ausführungstexte samt Quellen mehr als dürftig.

Was geschieht denn im Moment in Syrien dank USA. Das toppt jeden Ayatolla.