Vollständige Version anzeigen : Warum diese Russen-Kuschelei hier im Forum?
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Du hast ja auf mein Statement mit einer Frage beantwortet die mit dem was ich gesagt habe nichts zu tun hat. Du möchtest mir also eine völlig andere Diskussion aufzwingen.
Hast Du so ein kurzzeitiges Gedächtnis? Ich habe dich als erstes nach den Kriegen Putins gefragt, dann kam dein Statement welche meine Frage nicht beantwortet hat, und dann habe ich wieder gefragt und Du antwortest mir den o. g. Schwachsinn von dir!
Also beantworte einfach nur meine Frage, mehr nicht: Wieviele Kriege hat Putin geführt während seiner Amtszeit?
Einverstanden. Saakaschwili hat den Krieg angefangen und Putin hat ihn beendet. Auch hier trat Putin als Friedensengel auf. ;)
Wann kommt die Heiligsprechung?
FranzKonz
06.11.2014, 15:53
Wann kommt die Heiligsprechung?
Dafür bin ich nicht zuständig.
Frankenberger_Funker
06.11.2014, 15:54
"Junta"? Diese sog. "Junta" wurde GEWÄHLT!"
Aber zuvor hatte sie die rechtmäßige Regierung der Ukraine gestürzt.
Aus Unrecht wird kein Recht. Obwohl ... für dich vielleicht schon.
Alter Stubentiger
06.11.2014, 15:54
Seit Vietnam und Irak-krieg glaub ich diesen Kriegs-treibern kein Wort mehr. Statt Demokratie und Menschenrechte, gibts Anarchie, Bürgerkrieg und Chaos. Und das wissen die genau, denn genau das wollen sie,.
Das sind zwei Kriege die nicht zu rechtfertigen sind. Es sind aber auch Ereignisse aus eine anderen Epoche mit anderen Protagonisten. Bis in die 80er hinein hat die UDSSR nicht besser gehandelt. Aber all das hat nichts mit den heutigen Ereignissen zu tun.
Heute meint Putin das Imperium wieder errichten zu können. Das ist heute. Für mich eine trügerische Hoffnung denn die russische Armee ist groß aber vergammelt. Für wirklich modernes Kriegsgerät fehlt es an Know-How und vor allem Fachkräften.
Frankenberger_Funker
06.11.2014, 15:55
Hast Du so ein kurzzeitiges Gedächtnis? Ich habe dich als erstes nach den Kriegen Putins gefragt, dann kam dein Statement welche meine Frage nicht beantwortet hat, und dann habe ich wieder gefragt und Du antwortest mir den o. g. Schwachsinn von dir!
Also beantworte einfach nur meine Frage, mehr nicht: Wieviele Kriege hat Putin geführt während seiner Amtszeit?
Branka, auf eine vernünftige Antwort des getigerten Bettvorlegers wirst du ewig und noch mal drei Tage warten können.
Alter Stubentiger
06.11.2014, 15:56
Komisch, das die Drecks-USA im Georgien Krieg auch Ihre stinkenden Griffel im Spiel hatte!
Da hast du recht. Und Russen und Türken haben den Amis auf die Finger gehauen. Frankreich und Deutschland haben auch Klartext geredet. Seitdem hört man kein Wort mehr von einem NATO-Beitritt der Georgier.
Alter Stubentiger
06.11.2014, 15:57
Nur das nicht alle Bürger abstimmen konnten... Eine komische Wahl ist das.
Neurussland hat das ja nicht zugelassen.
Alter Stubentiger
06.11.2014, 15:57
Auch blöd das die Georgier den Krieg begonnen haben. Mit Unterstützung der USA.
Hat das einer bestritten?
borisbaran
06.11.2014, 15:58
1) Janukowitsch wurde vom Parlament rausgeschmissen.
2) Poroschenko wurde vom Volk gewählt.
Schon seltsam das Pro Russische Seperatisten Wahllokale willkürrlich und die Leute nicht tzur Wahl kommen sich am Ende beschweren das sie nicht zur Wahl können...
Ist auch schwierig wenn die EU finanzierte Junta in Kiew auf das eigene Volk schießt.
Hat das einer bestritten?
Dieser Krieg wird leider immer wieder Russland angelastet..
Alter Stubentiger
06.11.2014, 16:05
Der Krieg in Georgien.
Der Krieg in der Ukraine.
Der Krieg in Tschetschenien.
Fällt Dir was auf? Nein Dir fällt natürlich nichts auf.
Aber als die Tschetschenen mehr Souveränität wollten bekamen sie eins auf die Mütze, obwohl sie über 90 % der Bevölkerung in Tschetschenien stellen.
Die Russen auf der Krim ( ca. 65 % Russen ) und in der Ostukraine ( ca. 50 % Russen ) werden Völkerrechtswidrig von Russland unterstützt.
Putin ist ein Lügner und Heuchler, vermutlich etwas Größenwahnsinnig.
Im übrigen gibt es in den letzten hundert Jahren kein Volk das den Russen tiefer in den Arsch gekrochen ist wie die Serben.
Und das hat euch immer geschadet, aber ihr habt es nicht gemerkt weils um euch rum immer so Dunkel war.
Tschetschenien ist ein Sonderfall. Über Dagestan/Tschetschenien gab es Bestrebungen eine islamistische Republik aufzubauen. In Tschetschenien gibt es keine Seite die im Recht ist. Man muß den Russen aber zugestehen daß es ein Hort des Terrorismus/Islamismus war. Von daher war Moskau eigentlich im Recht. Wie die russischen Truppen vorgegangen sind war aber indiskutabel und nicht zu rechtfertigen.
.....und das in einer Zeit wo laut Branka Putin keine Kriege führte.
Alter Stubentiger
06.11.2014, 16:08
Dieser Krieg wird leider immer wieder Russland angelastet..
Von wem?
Russland hat wohl die Gelegenheit genutzt und sich Südossetien einverleibt. Abe wie gesagt. Wer so doof agiert wie es die Georgier taten muß mit sowas rechnen.
Alter Stubentiger
06.11.2014, 16:11
Nein du hast mich nicht zuerst gefragt. Und ich lasse mir von dir halbgescheitem Dummerchen keine Diskussion aufzwingen.
Alter Stubentiger
06.11.2014, 16:13
Nein. Janukowitsch hat fluchtartig das Land verlassen. Das hat gar keiner von ihm verlangt.
Alter Stubentiger
06.11.2014, 16:16
Branka, auf eine vernünftige Antwort des getigerten Bettvorlegers wirst du ewig und noch mal drei Tage warten können.
Jeder macht daß was er kann.
Alter Stubentiger
06.11.2014, 16:18
Ist auch schwierig wenn die EU finanzierte Junta in Kiew auf das eigene Volk schießt.
Erzähl doch kein Blech. Neurussland hätte ja der staunenden Welt zeigen können wie man eine zivilisierte Wahl abhält. Und man hätte ja wie die "Junta" in Kiew nicht genehme Parteien zur Wahl zulassen können.
Nein. Janukowitsch hat fluchtartig das Land verlassen. Das hat gar keiner von ihm verlangt.
Man, du bist ja noch dämlicher als ich bisher dachte.:crazy:
Dr Mittendrin
06.11.2014, 16:25
Schon seltsam das Pro Russische Seperatisten Wahllokale willkürrlich und die Leute nicht tzur Wahl kommen sich am Ende beschweren das sie nicht zur Wahl können...
Ich würde Bayern auch abtrennen, genauso verhält es sich ökonomisch dort.
Dr Mittendrin
06.11.2014, 16:27
1) Janukowitsch wurde vom Parlament rausgeschmissen.
2) Poroschenko wurde vom Volk gewählt.
72,3 % Unrecht
75 % Recht
cajadeahorros
06.11.2014, 16:28
Wie die Wahlen vor 2 Wochen gezeigt haben " Will " die Ukraine europäisch werden.
Die haben von den Russen die Nase voll.
Die Wahlkreise, in denen das nicht so sicher ist, wurden ja mit Bomben belegt. Und hunderttausende potentielle Wähler vertrieben.
cajadeahorros
06.11.2014, 16:28
Da lacht der Demokrat: Putin mit Knarre und Hammer&Sichel-Tattoo auf dem Wrack von MH17:
http://i.huffpost.com/gen/2250060/thumbs/o-EFFIGY-900.jpg
http://uk24.mobi/news/lewes-bonfire-night-burns-vladimir-putin-in-a-mankini-and-sat-astride-mh17
Da lacht der Demokrat: Putin mit Knarre und Hammer&Sichel-Tattoo auf dem Wrack von MH17:
http://i.huffpost.com/gen/2250060/thumbs/o-EFFIGY-900.jpg
http://uk24.mobi/news/lewes-bonfire-night-burns-vladimir-putin-in-a-mankini-and-sat-astride-mh17
Das Hitlerbärtchen haben sie noch vergessen.
borisbaran
06.11.2014, 16:34
Die Wahlkreise, in denen das nicht so sicher ist, wurden ja mit Bomben belegt. Und hunderttausende potentielle Wähler vertrieben.
In Bürgerkriegsgebieten ist es generell etwas problematisch, Wahlen abzuhalten.
Para ou rien
06.11.2014, 16:34
Wenn du meinst.
Isso.
Putins Vodka-Wehrpflichtige sind auch nur bedingt abwehrbereit. Er muß schon die Elite, Fallschirmjäger, in die Ukraine entsenden. Davon gibts allerdings auch nicht so viele.
Ein Muß? Das ukrainische Szenario passt halt gut zum Aufgabenspektrum von Speznas und Konsorten. Heißt nicht das der originäre russische Motostrelki nicht einsatzbereit wäre. Zumal der Umfang der russischen Intervention bekanntlich umstritten ist. Die Ukrainer jedenfalls behaupten ja von russischen Panzer- und Motschützen versohlt worden zu sein. :auro:
Para ou rien
06.11.2014, 16:36
Und warum diskutierst Du dann überhaupt noch hier?
Weil ichs kann! :)
Alter Stubentiger
06.11.2014, 16:40
Isso.
Ein Muß? Das ukrainische Szenario passt halt gut zum Aufgabenspektrum von Speznas und Konsorten. Heißt nicht das der originäre russische Motostrelki nicht einsatzbereit wäre. Zumal der Umfang der russischen Intervention bekanntlich umstritten ist. Die Ukrainer jedenfalls behaupten ja von russischen Panzer- und Motschützen versohlt worden zu sein. :auro:
Ach die ukrainische Armee ist ja nun wirklich in einem beklagenswerten Zustand.
Alter Stubentiger
06.11.2014, 16:43
Und nur wenig später konnten wieviele Neurussen unbehelligt ihr Kreuzchen an der einzig richtigen Stelle machen?
konfutse
06.11.2014, 16:44
Von wem?
Russland hat wohl die Gelegenheit genutzt und sich Südossetien einverleibt. Abe wie gesagt. Wer so doof agiert wie es die Georgier taten muß mit sowas rechnen.
Südossetien ist eine Republik, kein Russland.
konfutse
06.11.2014, 16:47
Erzähl doch kein Blech. Neurussland hätte ja der staunenden Welt zeigen können wie man eine zivilisierte Wahl abhält. Und man hätte ja wie die "Junta" in Kiew nicht genehme Parteien zur Wahl zulassen können.
Das war mir zwar unverständlich, aber insofern gleichen sich doch die beiden Wahlsysteme.
cajadeahorros
06.11.2014, 16:47
In Bürgerkriegsgebieten ist es generell etwas problematisch, Wahlen abzuhalten.
Das war ja auch der Sinn der Sache, die Gebiete, in denen die Mehrheit der Bevölkerung der Meinung war, daß der gewaltsame Putsch gegen den frei gewählten Präsidenten Janukowitsch (unter Bruch der eben noch von der Opposition mit ihm ausgehandelten Vereinbarung) kein "Sieg der Demokratie" war, gewaltsam entweder auf Linie zu bringen oder die Menschen eben zu vertreiben. Ganz nach der alten kroatischen Devise: Ein Drittel der Serben töten, ein Drittel vertreiben, ein Drittel zwangskonvertieren.
Die Ostukraine wird ja militärisch dafür bestraft, daß sie den Putschisten die Gefolgschaft verweigerte. Daß sie der illegalen Regierung nicht gehorchen wollte. Und der erstaunliche Widerstand der dortigen Regionen ist darauf zurückzuführen, daß wesentliche Teile der ukrainischen Armee AUCH keine Lust haben, den Putschisten zu gehorchen.
Daran erkennt man auch, was für ein Glück es für die Bewohner der Krim war, daß sich dort ein russischer Stützpunkt befand, denn ohne diesen Stützpunkt würde jetzt auch Sewastopol beschossen, um den Pöbel gewaltsam auf Westlinie zu bringen.
Para ou rien
06.11.2014, 16:48
Ach die ukrainische Armee ist ja nun wirklich in einem beklagenswerten Zustand.
Ich hab meine Zweifel ob sich die BW wesentlich besser verkauft hätte.
Alter Stubentiger
06.11.2014, 16:55
Na ja. Iss Neurussland auch wie?
Alter Stubentiger
06.11.2014, 16:57
Ich hab meine Zweifel ob sich die BW wesentlich besser verkauft hätte.
Die BW ist in einem schlechten Zustand.....teilweise. Aber man sollte sich nicht vertun. Man ist wohl endlich aufgewacht.
FranzKonz
06.11.2014, 17:00
Von wem?
Russland hat wohl die Gelegenheit genutzt und sich Südossetien einverleibt.
So einen Blödsinn liest man wirklich selten.
Was sollten denn die Russen außer Kosten von diesem Landkreis haben?
konfutse
06.11.2014, 17:01
Ja.
FranzKonz
06.11.2014, 17:01
Ein Vergleich von Äpfeln und Erdbeeren.
Para ou rien
06.11.2014, 17:04
Die BW ist in einem schlechten Zustand.....teilweise.
Überwiegend.
Man ist wohl endlich aufgewacht.
Das wird sich zeigen. Flintenuschis "Attraktivitätsoffensive" hat allerdings nicht soviel mit Kampfkraftsteigerung gemein. :P
Cinnamon
06.11.2014, 17:47
Oh bitte, mit Rabulistik machst du dich nur selbst peinlich. Südossetien ist rechtmäßiger Teil von Georgien, wird aber von Russland kontrolliert.
Ein Vergleich von Äpfeln und Erdbeeren.
Er kann nichts vergleichen, weil er garnicht weiß wovon er redet.:pope:
Oh bitte, mit Rabulistik machst du dich nur selbst peinlich. Südossetien ist rechtmäßiger Teil von Georgien, wird aber von Russland kontrolliert.
Noch son Schlauli.:wand:
konfutse
06.11.2014, 17:53
Was ist rechtmäßig und nach welchem Recht? Ist die Einverleibung einer Region in Vorzeiten rechtmäßig? Ist ein Putsch rechtmäßig? Ist die Unabhängigkeitserklärung einer Region rechtmäßig?
Was ist rechtmäßig und nach welchem Recht? Ist die Einverleibung einer Region in Vorzeiten rechtmäßig? Ist ein Putsch rechtmäßig? Ist die Unabhängigkeitserklärung einer Region rechtmäßig?
Sind die USA rechmäßig?:?
Cinnamon
06.11.2014, 17:59
Die BW ist in einem schlechten Zustand.....teilweise. Aber man sollte sich nicht vertun. Man ist wohl endlich aufgewacht.
Man braucht vor allem ein glaubwürdiges nukleares Abschreckungspotential - und einen europäischen Raketenschild, der die Zweitschlagsfähigkeit des Gegners dauerhaft eliminiert.
Cinnamon
06.11.2014, 17:59
Du stellst gerade die Rechtmäßigkeit Russlands in Frage, weißt du das?
Dr Mittendrin
06.11.2014, 18:02
Wer bestimmt das Recht ? Wer bestimmt Separation ?
iglaubnix+2fel
06.11.2014, 18:04
Besser Russen kuscheln als jüdisch nuscheln!
Cinnamon
06.11.2014, 18:09
Wer bestimmt das Recht ? Wer bestimmt Separation ?
Du möchtest jetzt hören: Niemand. Und das daraus folgt, dass Russland deshalb kein Vorwurf gemacht werden dürfe.
Ich tue dir diesen Gefallen nicht!
Stimmt - daher allesamt zurueck nach Afrika, wo alle Menschen herstammen!
konfutse
06.11.2014, 18:31
Du stellst gerade die Rechtmäßigkeit Russlands in Frage, weißt du das?
Ja, und?
Towarish
06.11.2014, 19:23
Unter Stalin konnten Mütter gefallener Soldaten öffentlich trauern ohne als ausländische Agenten bezeichnet zu werden.
Morgen wirst du mir das Gegenteil erzählen.
iglaubnix+2fel
06.11.2014, 20:07
Stimmt - daher allesamt zurueck nach Afrika, wo alle Menschen herstammen!
Des glaubischogoarnet es(ihr) Teifel!:basta:
Verschwörungstheoriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiie!:compr:
ochmensch
06.11.2014, 20:28
Wir kuscheln eben gerne mit Russinnen.
Sind ja auch nicht zu verachten!
borisbaran
06.11.2014, 20:35
:top:
Cinnamon
06.11.2014, 20:41
Wer ist wir?
Cinnamon
06.11.2014, 20:42
Sind ja auch nicht zu verachten!
Russinnen sind in Wirklichkeit extrem dominante und totalemanzipierte Frauen und neigen zum Beherrschen ihrer Männer. Natürlich tun sie immer sehr devot.
ochmensch
06.11.2014, 20:49
Wer ist wir?
Majestätsplural.
Cinnamon
06.11.2014, 20:55
Majestätsplural.
Der Pluralis Majestatis steht aber nur Adeligen zu.
ochmensch
06.11.2014, 21:01
Der Pluralis Majestatis steht aber nur Adeligen zu.
Bin ich natürlich. Und ich habe keine Angst vor Russinnen. Schön, oder?
Bin ich natürlich. Und ich habe keine Angst vor Russinnen. Schön, oder?Vor Russinen habe ich auch keine Angst!Aber vor ihren Ehemänner!Gruss.
Mal im Klartext,die geschichtlichen Verbindungen zu Rußland sind nicht zu Leugnen.Mit Rußland ist es Deutschland immer besser gegangen als gegen eine Nation die zwischen Raumfahrt und Entwicklungsland alles zu Bieten hat.
ochmensch
06.11.2014, 21:14
Vor Russinen habe ich auch keine Angst!Aber vor ihren Ehemänner!Gruss.
Die sollten beim Kuscheln mit ihren Frauen ja auch nicht anwesend sein, bzw. sollte man zu unverheirateten Russinnen *öhm* 'greifen'.
Die sollten beim Kuscheln mit ihren Frauen ja auch nicht anwesend sein, bzw. sollte man zu unverheirateten Russinnen *öhm* 'greifen'.Das ist eine gute Idee.
Die sollten beim Kuscheln mit ihren Frauen ja auch nicht anwesend sein, bzw. sollte man zu unverheirateten Russinnen *öhm* 'greifen'.Iwoh - die Russen versaufen den Liebeslohn ihrer Ehefrauen!
ochmensch
06.11.2014, 21:22
Das ist eine gute Idee.
Da fällt mir ein, wie ist eigentlich die weibliche Form von Israeli? Israela?
OneDownOne2Go
06.11.2014, 21:23
Da fällt mir ein, wie ist eigentlich die weibliche Form von Israeli? Israela?
Israelin?
ochmensch
06.11.2014, 21:24
Israelin?
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin.
borisbaran
06.11.2014, 21:25
Israelin?
Laut Wiktionary entweder Israeli oder Israelin. (http://de.wiktionary.org/wiki/Israeli#Substantiv.2C_m)
Laut Wiktionary entweder Israeli oder Israelin. (http://de.wiktionary.org/wiki/Israeli#Substantiv.2C_m)
Die sind noch ein weisser Fleck auf meiner sexuellen Weltkarte,
um mal in den ABAS-Stil zu verfallen.
Dr Mittendrin
06.11.2014, 21:42
Du möchtest jetzt hören: Niemand. Und das daraus folgt, dass Russland deshalb kein Vorwurf gemacht werden dürfe.
Ich tue dir diesen Gefallen nicht!
Separation wird ja immer mit zweierlei Mass gemessen.
Im Kosovo anders als mit Krim.
Wenn man Hongkong von China rauslöst, wäre das auch für den verlogenen Westen positiv.
An der Abtimmung der Krimbürger habe ich keinen ZWeifel.
ochmensch
06.11.2014, 21:43
[...] um mal in den ABAS-Stil zu verfallen.
Bitte nicht.
Cinnamon
06.11.2014, 21:45
Separation wird ja immer mit zweierlei Mass gemessen.
Im Kosovo anders als mit Krim.
Wenn man Hongkong von China rauslöst, wäre das auch für den verlogenen Westen positiv.
An der Abtimmung der Krimbürger habe ich keinen ZWeifel.
Es geht nicht um die Abstimmung der Krimbürger, sondern um den Rahmen, in dem das passiert ist. Keiner hätte was gesagt, wenn Russland zunächst einfach mal keine Truppen geschickt hätte, sondern man statt dessen das Referendum ordentlich geplant und abgehalten hätte, in Abstimmung mit Kiew und nicht im Hauruck-Verfahren.
Dr Mittendrin
06.11.2014, 21:50
Es geht nicht um die Abstimmung der Krimbürger, sondern um den Rahmen, in dem das passiert ist. Keiner hätte was gesagt, wenn Russland zunächst einfach mal keine Truppen geschickt hätte, sondern man statt dessen das Referendum ordentlich geplant und abgehalten hätte, in Abstimmung mit Kiew und nicht im Hauruck-Verfahren.
Müll was du schreibst. Russland hat vertraglich 25000 Soldaten dort.
Ohne denen hätte die Ukrainische Armee schnell Fakten geschaffen ohne wählen zu lassen.
Bitte nicht.
Einmalige Entgleisung!
Cinnamon
06.11.2014, 21:51
Ohne denen hätte die Ukrainische Armee schnell Fakten geschaffen ohne wählen zu lassen.
Ach, die Armee, die nicht mal ihre Soldaten mit Essen versorgen konnte soll Fakten schaffen können?
borisbaran
06.11.2014, 21:52
Müll was du schreibst. Russland hat vertraglich 25000 Soldaten dort.[...]
Aber in den Verträgen steht nix vom besetzen von Schlüsselpositionen, der Neubesetzung des Regionalparlamentes und der Durchführung eines "Referendums" zur Legitimierung dessen.
...Im Militaer-Stuetzpunkt - sonst nirgendswo!
konfutse
06.11.2014, 21:55
Aber in den Verträgen steht nix vom besetzen von Schlüsselpositionen, der Neubesetzung des Regionalparlamentes und der Durchführung eines "Referendums" zur Legitimierung dessen.
Sie haben abgesichert, damit alles friedlich ablaufen kann. Was ohne gewesen wäre, kannst du dir freilich nicht vorstellen.
borisbaran
06.11.2014, 21:57
Sie haben abgesichert, damit alles friedlich ablaufen kann.
Ja, damit sie friedlich die Krim klauen können.
Was ohne gewesen wäre, kannst du dir freilich nicht vorstellen.
Gar nix. Kein Bürgerkrieg und die Krim wäre immer noch ukrainisch.
Sie haben abgesichert, damit alles friedlich ablaufen kann. Was ohne gewesen wäre, kannst du dir freilich nicht vorstellen.Doch, die Krim waere nicht annektiert worden!
konfutse
06.11.2014, 22:10
Doch, die Krim waere nicht annektiert worden!
Die Krim ist nicht annektiert worden.
Dr Mittendrin
06.11.2014, 22:12
Im Militaer-Stuetzpunkt - sonst nirgendswo!
Ja.
ARD-aktuell
1. Oktober 2014
Noch einmal: Ukraine-Berichterstattung
Vorgestern hatte ich von unserer internen Diskussion über die Ukraine-Berichterstattung erzählt. Dabei haben wir einen selbstkritischen Blick auf unsere Arbeit geworfen, aber zugleich war mir wichtig, dass wir keinen schweren sachlichen Fehler begangen haben. Und nun stellt sich heraus, dass wir vor fünf Monaten doch einmal gravierend danebengelegen haben.
Am 20. Mai hatte unser Russland-Korrespondent unter anderem über den Tod von zwei Anwohnern in Krasnoarmeysk im Osten der Ukraine berichtet. Diese seien durch die „Kugeln der neuen Machthaber“ gestorben, sagte er, und meinte damit Verbände der prorussischen Separatisten. Diese Darstellung müssen wir nun zurückziehen, denn nach erneuter Überprüfung des Sachverhalts hat sich das Studio Moskau korrigiert: Im Bericht wurden die Schützen der falschen Seite zugeordnet. Ein Fehler – da sind wir uns mit unseren Moskauer Kollegen einig – der auch im Eifer des Gefechts nicht passieren sollte. Wir haben wegen der Beschwerde eines Zuschauers die Fakten nochmals kritisch geprüft. Ein aufmerksames und kritisches Publikum ist wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Um es klar zu sagen: Der Bericht hat die Separatisten an dieser Stelle völlig zu Unrecht beschuldigt.
http://blog.tagesschau.de/2014/10/01/noch-einmal-ukraine-berichterstattung/
ARD Lügenpropaganda halt.
Dr Mittendrin
06.11.2014, 22:14
Doch, die Krim waere nicht annektiert worden!
Belege doch die Annektion !!
Die Krim ist nicht annektiert worden.
Ist das deine russische Gute-Nacht-Geschichte?
Dr Mittendrin
06.11.2014, 22:14
Ja, damit sie friedlich die Krim klauen können.
Gar nix. Kein Bürgerkrieg und die Krim wäre immer noch ukrainisch.
Warum hat wohl die Krim sich für Russland entschieden ?
Dr Mittendrin
06.11.2014, 22:15
Ist das deine russische Gute-Nacht-Geschichte?
borisbaran
06.11.2014, 22:16
Weil Russland die Krim erobert hat. Das sog. Referendum war ein schlechter Witz.
Dr Mittendrin
06.11.2014, 22:19
Weil Russland die Krim erobert hat. Das sog. Referendum war ein schlechter Witz.
Ich glaube dir ist das Wohlstandsgefälle nicht bekannt ??????
denkst du es ist der Duft der EU Freiheit ?
Weil russische Soldaten die "Abstimmung" ueberwachten.
Was war der Witz?
Deshalb herscht auf der Krim Frieden. Und da wo die Kiewer Junta das sagen hat Krieg.
borisbaran
06.11.2014, 22:49
Deshalb herscht auf der Krim Frieden. Und da wo die Kiewer Junta das sagen hat Krieg.
In der Ostukraine haben die Separatisten das Sagen.
In der Ostukraine haben die Separatisten das Sagen.
Noch hat die pro EU Junta das sagen. Ich würde mir wünsche das Russland dort bald wieder für Ruhe sorgt. Es könnte der Krieg gegen Jugoslawien als Präzedenzfall dienen.
Dr Mittendrin
06.11.2014, 22:53
Nein, weil die Ukraine ärmer ist wie Russland.
borisbaran
06.11.2014, 22:55
Noch hat die pro EU Junta das sagen. Ich würde mir wünsche das Russland dort bald wieder für Ruhe sorgt. Es könnte der Krieg gegen Jugoslawien als Präzedenzfall dienen.
Weil sie gewählt wurde.
Nein, weil die Ukraine ärmer ist wie Russland.
Ist sie nicht. Der HDI der Ukraine ist höher.
Weil sie gewählt wurde.
Nach dem der demokratisch gwählte Regierungschef durch EU finanzierte Terroristen gestürzt wurde.
Ich zitiere noch einmal Erika.
”Eine Regierung, die auf ihr eigenes Volk schießt, hat jede Legitimität verloren"
Angela Merkel
Nach dem der demokratisch gwählte Regierungschef durch EU finanzierte Terroristen gestürzt wurde.
”Eine Regierung, die auf ihr eigenes Volk schießt, hat jede Legitimität verloren"
Angela Merkel
Hatte denn die Verbrecherbande in Kiew jemals eine?:?
borisbaran
07.11.2014, 07:43
Nach dem der demokratisch gwählte Regierungschef durch EU finanzierte Terroristen gestürzt wurde.[...]
Die Mehrheit des ukrainischen Parlamentes sind also von der EU finanzierte Terroristen? WTF??
Angela Merkel
"Eine Regierung, die ihr eigenes Volk wissentlich und willentlich Millionen von eingedrungenen Schmarotzern und Kriminellen aussetzt, hat ebenfalls ihre Legitimität verloren."
Frau IM Erika, wenn Sie noch einen Funken von Anstand hätten, würden Sie konsequenterweise Ihre Sprüche ernst nehmen und sofort zurücktreten!
Dr Mittendrin
07.11.2014, 08:46
Weil sie gewählt wurde.
Quelle ?
Das BIP ist 1/4 = afrikanisc###editiert###h , es stiegen auch Renten und Gehälter.
borisbaran
07.11.2014, 08:50
Quelle ?
List of countries by Human Development Index - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_Human_Development_Index)
[...]Lügenjud[...]
Pöble weiter und die OFL wird dich sperren.
Die Mehrheit des ukrainischen Parlamentes sind also von der EU finanzierte Terroristen? WTF??
Wie würden Sie denn die Menschen bezeichnen die auf dem Maidan Polizisten erschossen und totgeschlagen haben?
Es war aber nicht die benötigte Mehrheit im ukrainischen Parlament. Warum das Erika und die EU Terrorunterstützer nicht stört sollte jedem klar sein.
Nicht Sicher
07.11.2014, 09:25
Dass diese Verbrecher, welche die Ostukraine seit Monaten mit schwerer Waffen angreifen, für dich keine Terroristen sind, ist ja klar. Für dich sind das ja auch nur Untermenschen in der Ostukraine, das Teuflische, von dem das Land befreit werden muss.
Man kann sagen, dass so etwas tief blicken lässt, aber andererseits ist das bei euch Nato-Nazis ja nichts Neues, im Gegenteil: Es ist eure normale, herrenmenschliche Geisteshaltung.
Dr Mittendrin
07.11.2014, 09:32
List of countries by Human Development Index - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_Human_Development_Index)
Pöble weiter und die OFL wird dich sperren.
Die Liste kannst du in die Tonne treten: Die BRD liegt nicht über Canada und Schweden.
Ukrainische Löhne sind 10 % der BRD. Russland etwa 40 % der BRD
51Platz Russland Russland 14.819
109 Platz Ukraine Ukraine 3.919
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf
Ausser täuschen tricksen und lügen noch was drauf ?
51 Russland Russland 14.819 5,42 %
52 Palau Palau 14.022 5,91 %
53 Antigua und Barbuda Antigua und Barbuda 13.838 1,50 %
54 Kroatien Kroatien 13.562 3,26 %
55 Ungarn Ungarn 13.405 6,42 %
56 Polen Polen 13.394 5,12 %
57 St. Kitts und Nevis St. Kitts und Nevis 13.115 2,48 %
58 Kasachstan Kasachstan 12.843 6,30 %
59 Venezuela Venezuela 12.472 -3,57 %
60 Gabun Gabun 12.302 5,75 %
61 Argentinien Argentinien 11.766 1,56 %
62 Brasilien Brasilien 11.311 -1,12 %
63 Libyen Libyen 11.046 -22,94 %
64 Panama Panama 10.839 9,28 %
65 Türkei Türkei 10.815 2,70 %
66 Mexiko Mexiko 10.630 4,88 %
67 Malaysia Malaysia 10.548 1,52 %
68 Costa Rica Costa Rica 10.433 6,51 %
69 Libanon Libanon 9.920 3,14 %
70 Suriname Suriname 9.240 3,69 %
71 Mauritius Mauritius 9.160 3,54 %
72 Rumänien Rumänien 8.910 11,01 %
73 Kolumbien Kolumbien 8.098 2,00 %
74 Aserbaidschan Aserbaidschan 7.900 5,83 %
75 St. Lucia St. Lucia 7.801 -0,72 %
76 Grenada Grenada 7.697 1,20 %
77 Weißrussland Weißrussland 7.577 11,30 %
78 Bulgarien Bulgarien 7.328 3,82 %
79 Botswana Botswana 7.136 1,62 %
80 Turkmenistan Turkmenistan 7.112 11,93 %
81 Dominica Dominica 7.034 0,32 %
82 Montenegro Montenegro 7.026 7,34 %
83 Malediven Malediven 6.765 5,73 %
84 China Volksrepublik Chinaa 6.747 9,92 %
85 Peru Peru 6.674 1,87 %
86 Südafrika Südafrika 6.621 -10,47 %
87 Irak Irak 6.594 2,79 %
88 St. Vincent und die Grenadinen St. Vincent und die Grenadinen 6.563 3,52 %
89 Ecuador Ecuador 5.968 5,54 %
90 Serbien Serbien 5.907 10,42 %
91 Angola Angola 5.846 2,39 %
92 Dominikanische Republik Dominikanische Republik 5.834 1,19 %
93 Thailand Thailand 5.674 5,00 %
94 Namibia Namibia 5.667 -7,01 %
95 Algerien Algerien 5.438 -0,19 %
96 Osttimor Osttimor 5.177 -5,72 %
97 Jordanien Jordanien 5.174 6,40 %
98 Jamaika Jamaika 5.134 -3,79 %
99 Mazedonien Mazedonien 4.944 6,18 %
100 Iran Iran 4.751 -10,07 %
101 Albanien Albanien 4.610 5,54 %
102 Fidschi Fidschi 4.606 4,13 %
103 Tonga Tonga 4.605 1,16 %
104 Belize Belize 4.602 0,27 %
105 Bosnien und Herzegowina Bosnien und Herzegowina 4.598 5,32 %
106 Tunesien Tunesien 4.345 3,00 %
107 Paraguay Paraguay 4.170 10,44 %
108 Mongolei Mongolei 3.972 8,48 %
109 Ukraine Ukraine
Angela Merkel
Nun ja, sollte es tatsächlich zum Kampf zwischen Bio-Deutschen auf der einen Seite und Staatsbütteln und Salafisten auf der anderen Seite kommen, kann ich mir durchaus einige tote Biodeutsche vorstellen. Was dann, Erika?
brain freeze
07.11.2014, 09:43
Genauer formuliert: Sie ist mitverantwortlich für einen Staatsterrorismus, der von der EU unterstützt wird.
"Eine Regierung, die ihr eigenes Volk wissentlich und willentlich Millionen von eingedrungenen Schmarotzern und Kriminellen aussetzt, hat ebenfalls ihre Legitimität verloren."
Frau IM Erika, wenn Sie noch einen Funken von Anstand hätten, würden Sie konsequenterweise Ihre Sprüche ernst nehmen und sofort zurücktreten!
Der Witz ist, dass sich jetzt sogar viele Tuerken in Berlin ueber die Zigeuner aufregen. Es werden immer mehr. Berlin wird gerade von Fluechtlingen regelrecht geflutet.
Selbst die einheimischen Tuerken, die seit vielen Jahrzehnten in Berlin sind, bekommen es langsam mit der Angst zu tun.
Nun ja, sollte es tatsächlich zum Kampf zwischen Bio-Deutschen auf der einen Seite und Staatsbütteln und Salafisten auf der anderen Seite kommen, kann ich mir durchaus einige tote Biodeutsche vorstellen. Was dann, Erika?
Wenn es so weiter geht, rechne ich mit einem Buergerkrieg.
Stättler
07.11.2014, 10:23
Späte Erkenntnis .........
Die sog. " Eliten " , was nichts anderes besagt als die durch ihren Reichtum selbsternannten " Bestimmer " und ihre Handlanger haben diese Möglichkeit bereits
lange in ihre Pläne einbezogen ......denn das Volk wird aufbrausen , sobald es finanziell genug entreichert und durch " Flüchtlinge " bereichert wird...
Was besagt den zB die Einrichtung von Eurogendfor sonst ?
http://www.goldseiten.de/artikel/11361--EuroGendFor---Die-europaeische-Sondereingreiftruppe-fuer-zukuenftige-Buergerkriege.html
Wenn es so weiter geht, rechne ich mit einem Buergerkrieg.Ich nicht. Wer soll denn der Gegner für die Kartoffeln, Salafisten und Büttel sein? Die 3% Restdeutschen, die meist auch noch viel zu alt zum Kämpfen sind?
Nein, die Kartoffeln werden kontinuierlich zu ihrer eigenen großen Freude aufgefressen, die Islamisten und Salafisten als Speerspitze übernehmen die marode BRD, und die Büttel folgen jedem Befehl, egal von wem er kommt. Helfen kann nur ein Mega-Crash oder ein Wiederaufbau nach einem Atomkrieg von Putin gegen USrael, sofern dann ein Wiederaufbau überhaupt noch möglich ist.
http://russia-insider.com/sites/insider/files/styles/feature/public/images/10628419_10152670523778103_240633564808685893_n.jp g?itok=F7Ak-3Jv
Warum Putin so beliebt ist. Er ist ein Mann, der zu Hause anpackt und das Land aus dem Chaos gefuehrt hat. Er ist auch ein Mann der Tat, der mal richtig bei sich in Russland aufgeraeumt hat:
http://russia-insider.com/en/politics/2014/09/15/12_05_04/12_reasons_putin_so_popular
Was erzählst Du nur wieder für einen Bockmist?
Zum Entsatz der Friedenstruppen in Ossetien waren die Russen vertraglich verpflichtet.
Die Tschetschenen waren schon unabhängig, und fielen über ihre dagestanischen Nachbarn her. Der Tschetschenienfeldzug war also auch eine Friedensmission.
In der Ukraine herrscht Bürgerkrieg, und die Offensive ging von Kiew aus. Russland tritt dort als Friedensstifter auf.
Wann hast Du Dir denn diesen Unsinn eingeflüstert?
Deine Glaube an Deine eigenen Lügen ist ja unerschütterlich!
Noch nicht mal die Russen redeten beim Krieg gegen Georgien und Tschetschenen von Friedensmissionen.
Ich nicht. Wer soll denn der Gegner für die Kartoffeln, Salafisten und Büttel sein? Die 3% Restdeutschen, die meist auch noch viel zu alt zum Kämpfen sind?
Nein, die Kartoffeln werden kontinuierlich zu ihrer eigenen großen Freude aufgefressen, die Islamisten und Salafisten als Speerspitze übernehmen die marode BRD, und die Büttel folgen jedem Befehl, egal von wem er kommt. Helfen kann nur ein Mega-Crash oder ein Wiederaufbau nach einem Atomkrieg von Putin gegen USrael, sofern dann ein Wiederaufbau überhaupt noch möglich ist.
Ich sehe nur, wie die Stimmung in Berlin am Kippen ist. Wenn es losgeht, dann in Berlin. Das war immer so in der deutschen Geschichte.
Angela Merkel
Sach ma wie dämlcih bist Du denn?
Du hast es anscheinend noch nicht gemerkt, aber sowohl der jetzige President als auch das Parlament der Ukraine wurden in diesem Jahr neu gewählt.
Und, im Gegensatz zu der Abstimmung auf der Krim und den Pseudowahlen in den Separatisten Gebieten, in freien, gleichen, und geheimen Wahlen.
Späte Erkenntnis .........
Die sog. " Eliten " , was nichts anderes besagt als die durch ihren Reichtum selbsternannten " Bestimmer " und ihre Handlanger haben diese Möglichkeit bereits
lange in ihre Pläne einbezogen ......denn das Volk wird aufbrausen , sobald es finanziell genug entreichert und durch " Flüchtlinge " bereichert wird...
Was besagt den zB die Einrichtung von Eurogendfor sonst ?
http://www.goldseiten.de/artikel/11361--EuroGendFor---Die-europaeische-Sondereingreiftruppe-fuer-zukuenftige-Buergerkriege.html
Ich glaube, dass der Buergerkrieg von den Machteliten sogar so gewollt ist ? Das duerfte gesteuert sein ?
Der CIA hat schon 2008 den Buergerkrieg in Europa vorausgesehen:
CIA Chief Sees Unrest Rising With Population
By Joby Warrick
Washington Post Staff Writer
Thursday, May 1, 2008
Swelling populations and a global tide of immigration will present new security challenges for the United States by straining resources and stoking extremism and civil unrest in distant corners of the globe, CIA Director Michael V. Hayden said in a speech yesterday.
The population surge could undermine the stability of some of the world's most fragile states, especially in Africa, while in the West, governments will be forced to grapple with ever larger immigrant communities and deepening divisions over ethnicity and race, Hayden said.
Hayden, speaking at Kansas State University, described the projected 33 percent growth in global population over the next 40 years as one of three significant trends that will alter the security landscape in the current century. By 2050, the number of humans on Earth is expected to rise from 6.7 billion to more than 9 billion, he said.
...
Quelle:
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/04/30/AR2008043003258.html?nav=rss_world
Es gibt kein Grund weder den Russen noch den Ukrainer in den Hintern zu kriechen!Wenn es um Geschäften geht sind die Russen sehr zuverlässig!Mit Ukrainer habe ich keine Erfahrungen!
Dr Mittendrin
07.11.2014, 10:40
Treffen wird es jene die heute überall so treudoof sind und in grösseren Städten leben.
In der Anonymität einer Grossstadt kann man ungestraft mal schnell das und das tun.
Und wenn der Mob merkt die Polizei ist überfordert wird das fulminant.
Du hast es anscheinend noch nicht gemerkt, aber sowohl der jetzige President als auch das Parlament der Ukraine wurden in diesem Jahr neu gewählt.
Und, im Gegensatz zu der Abstimmung auf der Krim und den Pseudowahlen in den Separatisten Gebieten, in freien, gleichen, und geheimen Wahlen.
Diese neue Regierung sitzt nicht fest im Sattel und ist ein instabiles Gebilde.
In Zukunft droht weiterhin die Gefahr eines Umsturzes durch die Nazimilizen. Bei 3 NSU-Nazis bekommt Deutschland bereits die Duese, aber tausende Nazis in der Ukraine lassen Euch kalt.
Hier die juengste Umsturzdrohung:
http://russia-insider.com/en/military_politics_ukraine/2014/11/06/04-35-43pm/ukraine_soldiers_threaten_kiev_coup_unless_things? page=0%2C0
Treffen wird es jene die heute überall so treudoof sind und in grösseren Städten leben.
In der Anonymität einer Grossstadt kann man ungestraft mal schnell das und das tun.
In Berlin bekomme ich immer mehr radikale Islamisten zu Gesicht. Da tickt gerade eine gewaltige Bombe.
Es duerfte in Berlin zu islamistischen Terroranschlaegen kommen, aehnlich wie sie Moskau und Russland in den letzten 15 Jahren erlebt hat.
Es wird zu einem Blutbad kommen und Deutschland in den Grundfesten erschuettern. Das ist jedenfalls meine Prognose.
Dr Mittendrin
07.11.2014, 10:53
Es duerfte in Berlin zu islamistischen Terroranschlaegen kommen, aehnlich wie sie Moskau und Russland in den letzten 15 Jahren erlebt hat.
Es wird zu einem Blutbad kommen und Deutschland in den Grundfesten erschuettern. Das ist jedenfalls meine Prognose.
Ich wohne nicht in dem roten Dreckloch, nicht mein Bier. Ich wohne zig Kilometer von München weg.
Dr Mittendrin
07.11.2014, 10:55
In Berlin bekomme ich immer mehr radikale Islamisten zu Gesicht. Da tickt gerade eine gewaltige Bombe.
Wer heute jeden Moslem (90% ) als friedlich sieht, der täuscht sich. Die laufen seit Jahren mit der Hasskappe durch die Gegend und warten auf eine Chance.
Selbst Frau Merkel ist der Meinung das diese "Regierung" nicht legitim ist. Siehe Zitat oben.
FranzKonz
07.11.2014, 11:00
Wann hast Du Dir denn diesen Unsinn eingeflüstert?
Deine Glaube an Deine eigenen Lügen ist ja unerschütterlich!
Noch nicht mal die Russen redeten beim Krieg gegen Georgien und Tschetschenen von Friedensmissionen.
Lesen bildet, mein Lieber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasuskrieg_2008
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Tschetschenienkrieg
Wer heute jeden Moslem (90% ) als friedlich sieht, der täuscht sich. Die laufen seit Jahren mit der Hasskappe durch die Gegend und warten auf eine Chance.
Das Umfeld bestimmter Moscheen in Berlin kann schon zu erstaunlichen Erkenntnissen fuehren. Ich fuerchte aber, dass die deutsche Terrorabwehr auf ganzer Linie versagen wird ? Da hilft nur noch ein Spitzelnetzwerk, wie es der israelische Geheimdienst zum Beispiel in Judaea, Samaria und Gaza aufgebaut hat.
100% tige Sicherheit wird es natuerlich niemals geben, wie die juengsten Anschlaege in Jerusalem belegen, ich sehe aber bei den deutschen Sicherheitsbehoerden sehr viele Versaeumnisse auf diesem Gebiet.
umananda
07.11.2014, 11:03
Im Vorfeld der gestrigen Demonstration gegen die Islam-Schule in Wien-Simmering haben sich FPÖ und SPÖ eine Verbalschlacht geliefert, die auch nicht gerade vernunftbetont gewesen ist. Der Auslöser war die Ankündigung, das türkische Gymnasium wollte Deutsch nur als Fremdsprache anbieten und eine Predigerausbildung dazu. Da aber nicht nur die FPÖ, sondern auch alle anderen Parteien sich gegen das Projekt aussprachen, werden trotzdem Wahlkampfparolen ausgetauscht. Es geht anscheinend nicht um die Sache, sondern um das Buhlen von Wählerstimmen. Die sogenannte "Bombe" tickt in den Köpfen ... zumindest in Wien. Wie es in Berlin ist, das kann ich nicht beurteilen. Aber eine Bombe die tickt kann man entschärfen. Erst wenn das Ticken aufhört, ist es dafür zu spät.
Servus umananda
Ich wohne nicht in dem roten Dreckloch, nicht mein Bier. Ich wohne zig Kilometer von München weg.
Aehm, in Deisenhofen, Taufkirchen, Wolfratshausen oder Oberhaching werden die Islamisten sicherlich nicht zuschlagen.
Dr Mittendrin
07.11.2014, 11:09
Aehm, in Deisenhofen, Taufkirchen, Wolfratshausen oder Oberhaching werden die Islamisten sicherlich nicht zuschlagen.
Erst später.
Dr Mittendrin
07.11.2014, 11:12
Im Vorfeld der gestrigen Demonstration gegen die Islam-Schule in Wien-Simmering haben sich FPÖ und SPÖ eine Verbalschlacht geliefert, die auch nicht gerade vernunftbetont gewesen ist. Der Auslöser war die Ankündigung, das türkische Gymnasium wollte Deutsch nur als Fremdsprache anbieten und eine Predigerausbildung dazu. Da aber nicht nur die FPÖ, sondern auch alle anderen Parteien sich gegen das Projekt aussprachen, werden trotzdem Wahlkampfparolen ausgetauscht. Es geht anscheinend nicht um die Sache, sondern um das Buhlen von Wählerstimmen. Die sogenannte "Bombe" tickt in den Köpfen ... zumindest in Wien. Wie es in Berlin ist, das kann ich nicht beurteilen. Aber eine Bombe die tickt kann man entschärfen. Erst wenn das Ticken aufhört, ist es dafür zu spät.
Servus umananda
Gott sei dann ist die FPÖ so stark, dass sie die SPÖ vor sich her treiben kann. Sieht man derzeit auch in England und Frankreich.
Lächerlich das als Vernunftbetont zu sehen.
Was bei uns Grüne und SPD liefern ist weit weg von Vernunftbetont.
brain freeze
07.11.2014, 11:14
Das Umfeld bestimmter Moscheen in Berlin kann schon zu erstaunlichen Erkenntnissen fuehren. Ich fuerchte aber, dass die deutsche Terrorabwehr auf ganzer Linie versagen wird ? Da hilft nur noch ein Spitzelnetzwerk, wie es der israelische Geheimdienst zum Beispiel in Judaea, Samaria und Gaza aufgebaut hat.
100% tige Sicherheit wird es natuerlich niemals geben, wie die juengsten Anschlaege in Jerusalem belegen, ich sehe aber bei den deutschen Sicherheitsbehoerden sehr viele Versaeumnisse auf diesem Gebiet.
Dieses "Spitzelnetzwerk", wie Du es euphemistisch umschreibst, gibt es bereits.
In Deutschland führt die Aufklärungsarbeit der Sicherheitsbehörden in der Regel zu "vereitelten" Terroranschlägen, siehe Sauerlandgruppe.
Andere Staaten mögen es etwas härter, wie London, Madrid, NY, Tel Aviv usw. gezeigt haben. Das stimmt. Du musst Dir da aber keine Sorgen über die deutsche Sicherheitslage machen. Betrachte diese "Vereitelungen" bisheriger Anschläge durch die deutschen Dienste ruhig als eine Form des subtilen Widerstandes gegen Vorstellungen effektiver Terrorabwehr (resp. Terrorinszenierung) aus den USA und aus der Levante. Hysterie brauchst Du auch nicht extra erzeugen oder anheizen. Das ist nicht nötig. Alles läuft nach Plan. Ein wenig misstrauisch machst Du mich schon.
Dr Mittendrin
07.11.2014, 11:14
Sicher ist so ein Spitzelnetzwerk hilfreich.
Was unsere Schlafmützen hier machen und die NSA für sich agieren lassen ist himmelschreiend.
umananda
07.11.2014, 11:17
Gott sei dann ist die FPÖ so stark, dass sie die SPÖ vor sich her treiben kann. Sieht man derzeit auch in England und Frankreich.
Lächerlich das als Vernunftbetont zu sehen.
Was bei uns Grüne und SPD liefern ist weit weg von Vernunftbetont.
Letztlich geht es um eine gemeinsame politische Lösung und nicht um Verbalattacken. Für solche Kindereien sind ja schließlich Foren und Leserbriefe da.
Servus umananda
Dr Mittendrin
07.11.2014, 11:17
Dieses "Spitzelnetzwerk", wie Du es euphemistisch umschreibst, gibt es bereits.
In Deutschland führt die Aufklärungsarbeit der Sicherheitsbehörden in der Regel zu "vereitelten" Terroranschlägen, siehe Sauerlandgruppe.
Andere Staaten mögen es etwas härter, wie London, Madrid, NY, Tel Aviv usw. gezeigt haben. Das stimmt. Du musst Dir da aber keine Sorgen über die deutsche Sicherheitslage machen. Betrachte diese "Vereitelungen" bisheriger Anschläge durch die deutschen Dienste ruhig als eine Form des subtilen Widerstandes gegen Vorstellungen effektiver Terrorabwehr (resp. Terrorinszenierung) aus den USA und aus der Levante. Stimmung brauchst Du auch nicht extra erzeugen oder anheizen. Das ist nicht nötig. Alles läuft nach Plan.
Die Sauerlandgruppe haben wir doch den USA zu verdanken. Unsere sind zu lethargisch. Wir sind ja ( noch)ein Ruhepol, den sich Islamisten nicht verscheissen wollen, fette Migration, Hartz usw. Wehe Hartz fehlt oder ä.........
Dr Mittendrin
07.11.2014, 11:18
Letztlich geht es um eine gemeinsame politische Lösung und nicht um Verbalattacken. Für solche Kindereien sind ja schließlich Foren und Leserbriefe da.
Servus umananda
Wie immer du weichst aus. Ohne FPÖ wäre nix passiert.
iglaubnix+2fel
07.11.2014, 11:19
Huiiii, da ist die Maxvorstadt aber übel dran.
Lesen bildet, mein Lieber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasuskrieg_2008
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Tschetschenienkrieg
Stimmt, das solltest Du Dir zu Herzen nehmen.
Und wenn Du Links hier reinstellst solltest Du sie vorher lesen, sonst glaubst Du auch weiterhin nur an DEine eigenen Lügen
Aus Wikipedia:
Für Russland gilt die Kaukasusregion als „Nahes Ausland (http://de.wikipedia.org/wiki/Nahes_Ausland)“, in dem es für sich Sicherheitsinteressen reklamiert. Während es seit Jahren die teilweise bewaffneten Unabhängigkeitsbewegungen in Tschetschenien (http://de.wikipedia.org/wiki/Tschetschenien), Inguschetien (http://de.wikipedia.org/wiki/Inguschetien) und Dagestan (http://de.wikipedia.org/wiki/Dagestan) ablehnt, unterstützte es schon früh die Sezessionisten in Südossetien und Abchasien finanziell, militärisch und personell, wenn auch eine formelle Anerkennung als unabhängige Staaten mit Blick auf die eigenen Minderheiten zunächst vermieden wurde. Russland bot den Südosseten kostenlose medizinische Versorgung und Schulbildung, die Einwohner konnten zudem russische Mobilfunknetze benutzen.[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasuskrieg_2008#cite_note-KAS-9)
Dr Mittendrin
07.11.2014, 11:20
Huiiii, da ist die Maxvorstadt aber übel dran.
Ich weiss nicht ob er in dem Stadtteil wohnt, oder nur arbeitet.
brain freeze
07.11.2014, 11:23
Die Sauerlandgruppe haben wir doch den USA zu verdanken. [...]
Das meinte ich. Aber, dass es nicht geknallt hat, sondern "vereitelt" wurde, ist der deutsche Anteil an der Geschichte.
umananda
07.11.2014, 11:24
Wie immer du weichst aus. Ohne FPÖ wäre nix passiert.
Ich habe niemals bestritten, dass rechtspopulistische Positionen auch Denkanstöße sein können. Das ist aber noch lange kein Grund, Rechtspopulismus mit einer Wahlstimme zu beglücken.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
07.11.2014, 11:26
Servus umananda
Erst wenn das Ticken aufhört, ist es dafür zu spät.
Sag´ als Erfahrene mal an: hat man von - nicht richtig ticken - eher schon genügend Zeit?
Dr Mittendrin
07.11.2014, 11:37
Ich habe niemals bestritten, dass rechtspopulistische Positionen auch Denkanstöße sein können. Das ist aber noch lange kein Grund, Rechtspopulismus mit einer Wahlstimme zu beglücken.
Servus umananda
rechtspopulistische Positionen kommen nur von Wählern und Parteien. Nicht von Nichtwählern der FPÖ.
FranzKonz
07.11.2014, 12:07
Stimmt, das solltest Du Dir zu Herzen nehmen.
Und wenn Du Links hier reinstellst solltest Du sie vorher lesen, sonst glaubst Du auch weiterhin nur an DEine eigenen Lügen
Das habe ich getan, und zwar komplett. Das Schnippelchen, das nun rauskopiert hast, verstellt den Blick auf das Wesentliche.
Natürlich will Russland Ruhe an seinen Grenzen, und es fühlt sich noch immer für die Minderheiten verantwortlich, die schon zu Sowjetzeiten unter Repressionen zu leiden hatte. Stalin war Georgier, und wie der verlinkte Artikel zeigt, hat auch er schon die Osseten schikaniert.
1918, als sich Georgien vom Russischen Reich lossagte, versuchten die Südosseten während der Oktoberrevolution den Bruch mit Tiflis. Es kam zum Georgisch-Südossetischen Konflikt von 1918 bis 1920, in dem südossetische Rebellen eine Loslösung von Georgien anstrebten. Kurz bevor Georgien 1921 von der Sowjetunion annektiert wurde, marschierten georgische Truppen in Zchinwali ein. Der ossetische Aufstand wurde brutal niedergeschlagen, zwischen 5.000 und 18.000 Osseten kamen ums Leben, etwa 20.000 wurden vertrieben. Viele Osseten sehen diese Ereignisse als von Georgiern verübten Genozid an ihrem Volk an. Als ganz Georgien von der Sowjetunion annektiert wurde, wurde Südossetien 1922 als Autonome Oblast in der georgische Sowjetrepublik eingegliedert.[9] Während der Zeit des Stalinismus kam es zu weitreichenden Repressalien gegen die ossetische Bevölkerung in Südossetien; die ossetische Sprache wurde in Südossetien zeitweise zwingend in georgischer Schrift geschrieben und ossetische Schulen geschlossen.
Die Differenzen brachen mit dem Zerfall der Sowjetunion wieder auf:
Im Herbst 1991 wurde die Südossetische Demokratische Sowjetrepublik ausgerufen, die sich um russische Anerkennung bemühte. Georgien beanspruchte das Gebiet weiterhin; es hob als Antwort auf die Unabhängigkeitserklärung alle Autonomierechte der Region auf und versuchte Südossetien militärisch zurückzuerobern. Im darauffolgenden Bürgerkrieg starben geschätzt 1500 Menschen.[9] 100.000 Südosseten flohen aus Georgien und Südossetien nach Russland, 20.000 Georgier flohen nach Georgien (ethnische Entmischung). In diese Auseinandersetzungen griff Russland ein; es trennte die Kontrahenten. Im Juni 1992 unterzeichneten Russland und Georgien ein Waffenstillstandsabkommen zur Aufstellung einer GUS-Friedenstruppe für Südossetien, für die russische, ossetische und georgische Soldaten abgestellt wurden. Russland und Georgien zogen daraufhin ihre regulären Truppen aus Südossetien zurück. Südossetien verblieb ab dann lange Zeit in einem Status der De-facto-Unabhängigkeit.Im Herbst 1991 wurde die Südossetische Demokratische Sowjetrepublik ausgerufen, die sich um russische Anerkennung bemühte. Georgien beanspruchte das Gebiet weiterhin; es hob als Antwort auf die Unabhängigkeitserklärung alle Autonomierechte der Region auf und versuchte Südossetien militärisch zurückzuerobern. Im darauffolgenden Bürgerkrieg starben geschätzt 1500 Menschen.[9] 100.000 Südosseten flohen aus Georgien und Südossetien nach Russland, 20.000 Georgier flohen nach Georgien (ethnische Entmischung). In diese Auseinandersetzungen griff Russland ein; es trennte die Kontrahenten. Im Juni 1992 unterzeichneten Russland und Georgien ein Waffenstillstandsabkommen zur Aufstellung einer GUS-Friedenstruppe für Südossetien, für die russische, ossetische und georgische Soldaten abgestellt wurden. Russland und Georgien zogen daraufhin ihre regulären Truppen aus Südossetien zurück. Südossetien verblieb ab dann lange Zeit in einem Status der De-facto-Unabhängigkeit.
In Südossetien war also eine GUS-Friedenstruppe stationiert.
Am 20. September 2005 beschoss die georgische Armee die südossetische Hauptstadt Zchinwali mit Granatwerfern. Der ehemalige georgische Verteidigungsminister Irakli Okruaschwili erklärte im September 2008, dass Georgien bereits 2005 eine Militäroperation zur Rückeroberung Südossetiens und Abchasiens geplant habe.
Diesen Frieden haben eindeutig die Georgier gebrochen, und zwar, wie könnte es anders sein, nach einer bunten Revolution und mit amerikanischer Unterstützung.
Knudud_Knudsen
07.11.2014, 12:18
Servus umananda
..ausserdem sind diese Ströme wohl eine österreichische Spezialität..
😁😱😀
Das habe ich getan, und zwar komplett. Das Schnippelchen, das nun rauskopiert hast, verstellt den Blick auf das Wesentliche.
Natürlich will Russland Ruhe an seinen Grenzen, und es fühlt sich noch immer für die Minderheiten verantwortlich, die schon zu Sowjetzeiten unter Repressionen zu leiden hatte. Stalin war Georgier, und wie der verlinkte Artikel zeigt, hat auch er schon die Osseten schikaniert.
Die Differenzen brachen mit dem Zerfall der Sowjetunion wieder auf:
In Südossetien war also eine GUS-Friedenstruppe stationiert.
Diesen Frieden haben eindeutig die Georgier gebrochen, und zwar, wie könnte es anders sein, nach einer bunten Revolution und mit amerikanischer Unterstützung.
http://www.youtube.com/watch?v=AePmkBVtPNE
Das wird hier noch einmal gut erklärt. Ab 28min
Alter Stubentiger
07.11.2014, 14:18
So einen Blödsinn liest man wirklich selten.
Was sollten denn die Russen außer Kosten von diesem Landkreis haben?
Die Krim und Neurussland verursachen auch nur Kosten. Das ist Putin aber egal weil der Fokus nicht auf wirtschaftlicher Prosperität liegt. Da liegt ein ganz anderes Staatsziel vor. Die Russen können das Ende als Supermacht nicht verwinden. Konnten die Briten und Franzosen auch lange nicht und haben nach 1945 jede Menge sinnloser Rückzugsgefechte geführt.
Russland ist sich nicht darüber im klaren so den Niedergang noch zu beschleunigen.
Alter Stubentiger
07.11.2014, 14:22
Russinnen sind in Wirklichkeit extrem dominante und totalemanzipierte Frauen und neigen zum Beherrschen ihrer Männer. Natürlich tun sie immer sehr devot.
Ah ja. Sie machen die Männer mit Wodka zu stumpfen Ochsen die sich dann leicht beherrschen lassen wie? Und sterben muß der russische Mann, oder das was von ihm übrig ist, dann auch noch sehr früh.
Alter Stubentiger
07.11.2014, 14:26
Rabulistik kannst ganz gut. Bin sicher du könntest ganz gut mit diskutieren. Aber mit Spitzfindigkeiten Unruhe stiften gefällt dir leider besser.
Cinnamon
07.11.2014, 14:28
Ah ja. Sie machen die Männer mit Wodka zu stumpfen Ochsen die sich dann leicht beherrschen lassen wie? Und sterben muß der russische Mann, oder das was von ihm übrig ist, dann auch noch sehr früh.
Was du wieder reinliest........
Cinnamon
07.11.2014, 14:29
Ah ja, deshalb herrscht in Kiew Krieg und in Donezk oder Lugansk ist Frieden.......
Cinnamon
07.11.2014, 14:30
Was hast du genommen? Seit wann hat bitte die ukrainische Regierung in dem Kriegsgebiet in der Ostukraine das Sagen?
Dr Mittendrin
07.11.2014, 14:31
Ah ja, deshalb herrscht in Kiew Krieg und in Donezk oder Lugansk ist Frieden.......
Krieg ist dort wo man den Sieg vermutet.
Drum ist die Krim friedlich.
Alter Stubentiger
07.11.2014, 14:31
Selbst Frau Merkel ist der Meinung das diese "Regierung" nicht legitim ist. Siehe Zitat oben.
Lass den Quatsch. Wieder nur Rabulistik durch eine ganz eigene Uminterpretation von dem was Merkel sagte.
Dr Mittendrin
07.11.2014, 14:32
Was hast du genommen? Seit wann hat bitte die ukrainische Regierung in dem Kriegsgebiet in der Ostukraine das Sagen?
Hatte Z B Slawiansk
Cinnamon
07.11.2014, 14:32
Angela Merkel
1. Wiktor Janokowytsch war Präsident und nicht Regierungschef der Ukraine.
2. Auch ein demokratisch gewählter Präsident kann vom Volk zum Rücktritt aufgefordert werden, wenn dieses Volk mit seiner Politik nicht mehr einverstanden ist.
3. Die Demonstranten auf dem Maidan waren keine Terroristen.
Cinnamon
07.11.2014, 14:33
Krieg ist dort wo man den Sieg vermutet.
Drum ist die Krim friedlich.
Die Ukraine hat die Krim eh schon abgeschrieben.
Dr Mittendrin
07.11.2014, 14:36
Die Ukraine hat die Krim eh schon abgeschrieben.
Deshalb Frieden.
Gibt sicher ein paar Verrückte die eine Atombombe wollen um es Russland entreissen zu können.
Cinnamon
07.11.2014, 14:39
Deshalb Frieden.
Gibt sicher ein paar Verrückte die eine Atombombe wollen um es Russland entreissen zu können.
Hälst du eigentlich irgendwas für Unrecht, was Russland macht?
OneDownOne2Go
07.11.2014, 14:40
Und wie ist das bei dir mit den Amis?
Dr Mittendrin
07.11.2014, 14:41
1. Wiktor Janokowytsch war Präsident und nicht Regierungschef der Ukraine.
2. Auch ein demokratisch gewählter Präsident kann vom Volk zum Rücktritt aufgefordert werden, wenn dieses Volk mit seiner Politik nicht mehr einverstanden ist.
3. Die Demonstranten auf dem Maidan waren keine Terroristen.
1 Ja
2 keine 75 % zudem wurde Ukrainern d. USA Honig ums Maul geschmiert mit EU Beitritt
3 100 Tote was ist das ? Scharfschützen ?
Dr Mittendrin
07.11.2014, 14:41
Russland hat der Welt gezeigt wie Demokratie funktioniert.
Ukrainische Löhne sind 10 % der BRD. Russland etwa 40 % der BRD
51Platz Russland Russland 14.819
109 Platz Ukraine Ukraine 3.919
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf
Ausser täuschen tricksen und lügen noch was drauf ?
51 Russland Russland 14.819 5,42 %
52 Palau Palau 14.022 5,91 %
53 Antigua und Barbuda Antigua und Barbuda 13.838 1,50 %
54 Kroatien Kroatien 13.562 3,26 %
55 Ungarn Ungarn 13.405 6,42 %
56 Polen Polen 13.394 5,12 %
57 St. Kitts und Nevis St. Kitts und Nevis 13.115 2,48 %
58 Kasachstan Kasachstan 12.843 6,30 %
59 Venezuela Venezuela 12.472 -3,57 %
60 Gabun Gabun 12.302 5,75 %
61 Argentinien Argentinien 11.766 1,56 %
62 Brasilien Brasilien 11.311 -1,12 %
63 Libyen Libyen 11.046 -22,94 %
64 Panama Panama 10.839 9,28 %
65 Türkei Türkei 10.815 2,70 %
66 Mexiko Mexiko 10.630 4,88 %
67 Malaysia Malaysia 10.548 1,52 %
68 Costa Rica Costa Rica 10.433 6,51 %
69 Libanon Libanon 9.920 3,14 %
70 Suriname Suriname 9.240 3,69 %
71 Mauritius Mauritius 9.160 3,54 %
72 Rumänien Rumänien 8.910 11,01 %
73 Kolumbien Kolumbien 8.098 2,00 %
74 Aserbaidschan Aserbaidschan 7.900 5,83 %
75 St. Lucia St. Lucia 7.801 -0,72 %
76 Grenada Grenada 7.697 1,20 %
77 Weißrussland Weißrussland 7.577 11,30 %
78 Bulgarien Bulgarien 7.328 3,82 %
79 Botswana Botswana 7.136 1,62 %
80 Turkmenistan Turkmenistan 7.112 11,93 %
81 Dominica Dominica 7.034 0,32 %
82 Montenegro Montenegro 7.026 7,34 %
83 Malediven Malediven 6.765 5,73 %
84 China Volksrepublik Chinaa 6.747 9,92 %
85 Peru Peru 6.674 1,87 %
86 Südafrika Südafrika 6.621 -10,47 %
87 Irak Irak 6.594 2,79 %
88 St. Vincent und die Grenadinen St. Vincent und die Grenadinen 6.563 3,52 %
89 Ecuador Ecuador 5.968 5,54 %
90 Serbien Serbien 5.907 10,42 %
91 Angola Angola 5.846 2,39 %
92 Dominikanische Republik Dominikanische Republik 5.834 1,19 %
93 Thailand Thailand 5.674 5,00 %
94 Namibia Namibia 5.667 -7,01 %
95 Algerien Algerien 5.438 -0,19 %
96 Osttimor Osttimor 5.177 -5,72 %
97 Jordanien Jordanien 5.174 6,40 %
98 Jamaika Jamaika 5.134 -3,79 %
99 Mazedonien Mazedonien 4.944 6,18 %
100 Iran Iran 4.751 -10,07 %
101 Albanien Albanien 4.610 5,54 %
102 Fidschi Fidschi 4.606 4,13 %
103 Tonga Tonga 4.605 1,16 %
104 Belize Belize 4.602 0,27 %
105 Bosnien und Herzegowina Bosnien und Herzegowina 4.598 5,32 %
106 Tunesien Tunesien 4.345 3,00 %
107 Paraguay Paraguay 4.170 10,44 %
108 Mongolei Mongolei 3.972 8,48 %
109 Ukraine Ukraine[/QUOTE]
umananda
07.11.2014, 14:42
..ausserdem sind diese Ströme wohl eine österreichische Spezialität..
😀
Diese Strömungen findet man auch in Frankreich oder Holland et cetera ...
Servus umananda
konfutse
07.11.2014, 14:43
Die Krim und Neurussland verursachen auch nur Kosten. Das ist Putin aber egal weil der Fokus nicht auf wirtschaftlicher Prosperität liegt. Da liegt ein ganz anderes Staatsziel vor. Die Russen können das Ende als Supermacht nicht verwinden. Konnten die Briten und Franzosen auch lange nicht und haben nach 1945 jede Menge sinnloser Rückzugsgefechte geführt.
Russland ist sich nicht darüber im klaren so den Niedergang noch zu beschleunigen.
Die Krim ist existenzsichernd für Russland und in Bezug auf Neurussland hält sich Russland auffallend zurück, auch wenn hieruzulande was anderes propagiert wird.
Dr Mittendrin
07.11.2014, 14:45
Die Krim ist existenzsichernd für Russland und in Bezug auf Neurussland hält sich Russland auffallend zurück, auch wenn hieruzulande was anderes propagiert wird.
Dafür fällt die Miete weg für Sewastopol.
umananda
07.11.2014, 14:45
Auch nur so eine Behauptung ...
Servus umananda
Cinnamon
07.11.2014, 14:47
Und wie ist das bei dir mit den Amis?
Selbstverständlich können auch die USA Unrecht begehen.
OneDownOne2Go
07.11.2014, 14:49
Selbstverständlich können auch die USA Unrecht begehen.
Wann ist denn dieser "Ausnahmefall der Weltgeschichte" aus deiner Sicht das letzte Mal eingetreten?
Cinnamon
07.11.2014, 14:52
Wann ist denn dieser "Ausnahmefall der Weltgeschichte" aus deiner Sicht das letzte Mal eingetreten?
Etwa beim Irakkrieg oder der Unterstützung der syrischen Rebellen.
OneDownOne2Go
07.11.2014, 14:53
Na immerhin. Die Liste ist eher unvollständig, aber ein Anfang ;)
konfutse
07.11.2014, 14:53
Dafür fällt die Miete weg für Sewastopol.
Richtig und dazu der Preisnachlass für Gas. Aber die Kostenbelastung ist dennoch enorm. Schließlich werden jetzt alle auf der Krim wie in Russland bezahlt.
umananda
07.11.2014, 14:54
Das ist auch so ein Irrglaube, dass man Unrecht vermeiden kann, wenn man handelt. Wo beginnt das Recht ungerecht zu werden und wer urteilt darüber und fällt ein gerechtes Urteil?
Servus umananda
konfutse
07.11.2014, 14:55
Auch nur so eine Behauptung ...
Servus umananda
Da steht Behauptung gegen Behauptung. Möge der Eine den Beweis erbringen, der Andere kann ja nicht beweisen was es nicht gibt.
OneDownOne2Go
07.11.2014, 14:56
Das ist auch so ein Irrglaube, dass man Unrecht vermeiden kann, wenn man handelt. Wo beginnt das Recht ungerecht zu werden und wer urteilt darüber und fällt ein gerechtes Urteil?
Servus umananda
Die UNO müht sich da, wenn auch vergebens. Letztlich basiert Recht nur auf der Macht, etwas zu tun, und ungeschoren damit durchzukommen.
Die Russen können das Ende als Supermacht nicht verwinden.
Sie haben immernoch die größte und reichste Landmasse, das stellt sie zufrieden.
Konnten die Briten und Franzosen auch lange nicht und haben nach 1945 jede Menge sinnloser Rückzugsgefechte geführt.
Das machen gerade die US-Amerikaner.
Dr Mittendrin
07.11.2014, 15:04
Nur da ?
Dr Mittendrin
07.11.2014, 15:06
Richtig und dazu der Preisnachlass für Gas. Aber die Kostenbelastung ist dennoch enorm. Schließlich werden jetzt alle auf der Krim wie in Russland bezahlt.
und die Pipelines sind sicher.
Alter Stubentiger
07.11.2014, 15:12
Die Krim soll die Existenz sichern? Wodurch? Da kann man gut Urlaub machen. Aber sonst? Die amerikanische Flotte kann nicht auf die Krim. Haben die Türken schon 2008 abgelehnt. Und die russische Flotte sitzt da auch nur in der Falle. Das schwarze Meer ist und bleibt eine Badewanne.
Knudud_Knudsen
07.11.2014, 15:14
Diese Strömungen findet man auch in Frankreich oder Holland et cetera ...
Servus umananda
...sicher...
die Bevölkerung wurde nie auf Massenzuwanderung vorbereitet und in Ermangelung eigener Zuwachsraten ist sie auf Zuwanderung angewiesen..allerdings müsste das klar geregelt sein nicht über wisch-waschi Asylanträge ,wie es lange Zeit war.
Alter Stubentiger
07.11.2014, 15:15
Sie haben immernoch die größte und reichste Landmasse, das stellt sie zufrieden.
Das machen gerade die US-Amerikaner.
Schön daß doch mal einer sieht das Amerika eigentlich kriegsmüde ist. Und nicht nur dass. Seine Bedeutung schrumpft immer weiter. Nur ob das besser ist wird sich noch zeigen.
Alter Stubentiger
07.11.2014, 15:18
Und wirklich viele Ukrainer haben ihren Urlaub früher auf der Krim verbracht. Dieser Wirtschaftszweig fällt erst mal aus. Konnte auch nicht durch Russen ersetzt werden weil die alle per Fähre anreisen mußten.
Michael76
07.11.2014, 15:20
Und wirklich viele Ukrainer haben ihren Urlaub früher auf der Krim verbracht. Dieser Wirtschaftszweig fällt erst mal aus. Konnte auch nicht durch Russen ersetzt werden weil die alle per Fähre anreisen mußten.
Dann wäre doch ein Urlaub auf der Krim jetzt eine schöne Sache?
FranzKonz
07.11.2014, 15:24
Schwätz doch nicht immer so einen Müll daher. Russland konnte die Krim nicht aufgeben, weil dort der einzige Warmwasserhafen Russlands liegt. Das hat mit Putin und seinen herbeigefaselten Minderwertigkeitskomplexen und seinen ebenso herbeigefaselten Allmachtsphantasien nicht das Geringste zu tun, und der Fall ist in keiner Weise mit den Vorgängen in Ossetien zu vergleichen.
Wohin das Ganze langfristig führt, bleibt abzuwarten. Statt dem von Dir prophezeiten Niedergang Russlands erwarte ich langfristig eine asiatische Koalition gegen die Amerikaner. Hätte ich eine Richtlinie vorzugeben, würde ich einen europäischen Block mit Russland als eigenständige Partei vorziehen. Nach allem, was ich über Putin und die Russen weiß, wäre das auch deren bevorzugte Option gewesen. Diese Option haben Merkel und EU "alternativlos" vergeigt.
Die Krim soll die Existenz sichern? Wodurch? Da kann man gut Urlaub machen. Aber sonst? Die amerikanische Flotte kann nicht auf die Krim. Haben die Türken schon 2008 abgelehnt. Und die russische Flotte sitzt da auch nur in der Falle. Das schwarze Meer ist und bleibt eine Badewanne.
:crazy::fizeig:
Das Schwarze Meer ist eine sehr sehr wichtige Handelsroute für den Europäischen (Energie-) Markt. Und die Krim ein sehr sehr wichtiger Posten, um diese Handelsroute zu kontrollieren und zu sichern. Außerdem ist das Schwarze Meer eine sehr sehr wichtige Pufferzone gegen Angriffe seitens NATO.
konfutse
07.11.2014, 15:31
Diese Badewanne sichert nicht nur die Südflanke Russlands ab, sondern auch Öl- und Gastransporte.
Wolfger von Leginfeld
07.11.2014, 15:31
Nein. Die meisten Touristen letzten Sommer kamen aus russischen Städten, vorallem aus Moskau. Die Flüge von Moskau, St.Petersburg etc. fanden extrem günstig statt. Für unglaubliche 100 Euro konnte man ein hin und retour (Mosc-Simfer) Ticket mit Aeroflot buchen.
Aber was auch wahr ist, dass nicht wenige Billig-Touristen ausgeblieben sind. Das bekamen vorallem die kleinen Zimmervermieter zu spüren. Trotzdem Hotels waren oft gut belegt.
iglaubnix+2fel
07.11.2014, 15:32
Schwätz doch nicht immer so einen Müll daher. Russland konnte die Krim nicht aufgeben, weil dort der einzige Warmwasserhafen Russlands liegt. Das hat mit Putin und seinen herbeigefaselten Minderwertigkeitskomplexen und seinen ebenso herbeigefaselten Allmachtsphantasien nicht das Geringste zu tun, und der Fall ist in keiner Weise mit den Vorgängen in Ossetien zu vergleichen.
Wohin das Ganze langfristig führt, bleibt abzuwarten. Statt dem von Dir prophezeiten Niedergang Russlands erwarte ich langfristig eine asiatische Koalition gegen die Amerikaner. Hätte ich eine Richtlinie vorzugeben, würde ich einen europäischen Block mit Russland als eigenständige Partei vorziehen. Nach allem, was ich über Putin und die Russen weiß, wäre das auch deren bevorzugte Option gewesen. Diese Option haben Merkel und EU "alternativlos" vergeigt.
:gp::gib5:
Herr Putin hat die Auflösung der UDSSR für einen sehr großen Fehler gehalten. Das sollte Grund genug sein, die Putingemeinde zum Nachdenken zu bringen. Denn diese UDSSR war ein Völkergefängnis, Putin vermisst es !
Wenn ich die Putin Fans richtig verstehe, betteln sie, bei einer Neugestaltung und Wiederherstellung der UDSSR eine Zelle in diesem Völkergefängnis zu bekommen. Das kann man akzeptieren, sie möchten ja eine Luxuszelle haben. Seltsam nur, wenn die selben Leute für Deutschland neue Größe und endlich volle Selbstbestimmung anstreben. Unsere Nationalisten halt, sie sind wirklich komische Leute.
http://www.salzburg.com/nachrichten/meinung/kolumne/hevi/sn/artikel/willkommen-zurueck-in-der-udssr-herr-putin-97003/
Auszug aus og. Link:
"Weit weniger ehrlich ist die Bezeichnung jenes staatlichen Kolosses, den sich Putin herbeisehnt. UdSSR steht für "Union der sozialistischen Sowjetrepubliken". Das ist so ziemlich die kürzestmögliche Zusammenfassung der größtmöglichen Lüge, die man sich vorstellen kann.
Denn die UdSSR war nie eine Union, also ein freiwilliger Zusammenschluss, sondern ein von Moskau durch Terror und Militär zusammengezwungenes Konglomerat von Gesellschaften und Kulturen, die miteinander eigentlich gar nichts zu tun haben."
konfutse
07.11.2014, 16:02
Herr Putin hat die Auflösung der UDSSR für einen sehr großen Fehler gehalten. Das sollte Grund genug sein, die Putingemeinde zum Nachdenken zu bringen.
...
Du solltest darüber nachdenken, was Putin wirklich gesagt hat:
Das Ende der Sowjetunion sei eine "gesamtnationale Tragödie von gewaltigen Ausmaßen" gewesen, meinte der russische Präsident Wladimir Putin 2004, und fügte ein Jahr später hinzu, der Untergang der einstigen Supermacht sei zugleich "die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts".
http://www.bpb.de/apuz/59630/das-ende-der-sowjetunion-in-der-historiographie?p=all#footnodeid_1-1
Alter Stubentiger
07.11.2014, 16:04
Niemand hat erwartet daß Russland seinen Marinestützpunkt räumt. Nur hier wird immer so getan als hätte die USA schon eine Trägerflotte in der Hinterhand die nächste Woche auf der Krim anlegen könnte.
Russland hat mit den Chinesen auch so einige Probleme. Man hat ja ewig lange gebraucht bis man sich mit den Chinesen auf den kürzlich vereinbarten Gasdeal einigen konnte. Da gibts keine Koalition. Die Chinesen denken ebenfalls imperial und sind nicht unglücklich darüber daß Russland sich im Westen selber schwächt.
Alter Stubentiger
07.11.2014, 16:06
Diese Badewanne sichert nicht nur die Südflanke Russlands ab, sondern auch Öl- und Gastransporte.
Und? Waren die Routen unsicher?
konfutse
07.11.2014, 16:09
Und? Waren die Routen unsicher?
Vielleicht sind sie wegen der Krim sicher? Und was, wenn sie unsicher würden und die Krim wäre nicht russisch? Schnell einen Militärstützpunkt in der Ukraine errichten?
Alter Stubentiger
07.11.2014, 16:10
:crazy::fizeig:
Das Schwarze Meer ist eine sehr sehr wichtige Handelsroute für den Europäischen (Energie-) Markt. Und die Krim ein sehr sehr wichtiger Posten, um diese Handelsroute zu kontrollieren und zu sichern. Außerdem ist das Schwarze Meer eine sehr sehr wichtige Pufferzone gegen Angriffe seitens NATO.
Wie ich bereits erwähnte hat die NATO nur sehr begrenzt Zugang zum schwarzen Meer. Es gehört den Anrainern. Das ist bereits seit 1936 vertraglich gesichert und das wurde selbst im zweiten Weltkrieg eingehalten. Auch Erdogan hat kein Interesse daran daß zu ändern. Und die Türkei sitzt in dieser Frage am Drücker. Nicht Moskau! Das ist völlig unabhängig davon wem die Krim gehört.
Cinnamon
07.11.2014, 16:12
Nur da ?
Auch Iran-Contra kann man durchaus als Missetat ansehen, ebenso wie viele andere Affären der USA. Der entscheidende Unterschied zwischen diesen Zielen und Russland bleibt: Russland hat Atomwaffen. Mit denen sie uns einäschern könnten. Das rechtfertigt JEGLICHES Vorgehen, um dieses Land zu schwächen.
Alter Stubentiger
07.11.2014, 16:13
Nein. Die meisten Touristen letzten Sommer kamen aus russischen Städten, vorallem aus Moskau. Die Flüge von Moskau, St.Petersburg etc. fanden extrem günstig statt. Für unglaubliche 100 Euro konnte man ein hin und retour (Mosc-Simfer) Ticket mit Aeroflot buchen.
Aber was auch wahr ist, dass nicht wenige Billig-Touristen ausgeblieben sind. Das bekamen vorallem die kleinen Zimmervermieter zu spüren. Trotzdem Hotels waren oft gut belegt.
Natürlich kamen letzten Sommer die meisten Touristen aus Russland. Kein Wunder wenn die Ukrainer wegbleiben. Die Staus vor den Fähren sind trotzdem eine Realität. Viele wollen eben mit dem eigenen Wagen anreisen.
Cinnamon
07.11.2014, 16:13
Ach bitte, als ob Russland ohne den Schwarzmeerhafen in Sewastopol keinen Zugang mehr zum Schwarzen Meer hätte.......
Wolfger von Leginfeld
07.11.2014, 16:15
Natürlich kamen letzten Sommer die meisten Touristen aus Russland. Kein Wunder wenn die Ukrainer wegbleiben. Die Staus vor den Fähren sind trotzdem eine Realität. Viele wollen eben mit dem eigenen Wagen anreisen.
Die Leute aus Krasnodar und Umgebung begüngen sich seit Ewigkeiten mit Anapa. Die fahren lieber dorthin mit dem Auto.
Cinnamon
07.11.2014, 16:16
Wie ich bereits erwähnte hat die NATO nur sehr begrenzt Zugang zum schwarzen Meer. Es gehört den Anrainern. Das ist bereits seit 1936 vertraglich gesichert und das wurde selbst im zweiten Weltkrieg eingehalten. Auch Erdogan hat kein Interesse daran daß zu ändern. Und die Türkei sitzt in dieser Frage am Drücker. Nicht Moskau! Das ist völlig unabhängig davon wem die Krim gehört.
Eben. Blockieren die Türken den Bosporus, kommen die Russen nicht mehr aus dem Schwarzen Meer.
Auch Iran-Contra kann man durchaus als Missetat ansehen, ebenso wie viele andere Affären der USA. Der entscheidende Unterschied zwischen diesen Zielen und Russland bleibt: Russland hat Atomwaffen. Mit denen sie uns einäschern könnten. Das rechtfertigt JEGLICHES Vorgehen, um dieses Land zu schwächen.
Warum sollten Russland, China, Kuba, Indien, Iran, Pakistan,
Nordkorea und Syrien keine nuklearen Massenvernichtungswaffen
haben? Moechtest Du das nur die USA und Israel ueber nukleare Masservernichtungswaffen verfuegen? Wenn Ja, warum?
Ich bin dafuer das die Russen und Chinesen den Kubanern, den
Iranern und den Syrern offiziell vor den Augen der gesamten
Welt nukleare Massenvernichtungswaffen liefern und die USA
sowie Israelis muessen das voelkerrechtlich akzeptieren!
Alter Stubentiger
07.11.2014, 16:17
Vielleicht sind sie wegen der Krim sicher? Und was, wenn sie unsicher würden und die Krim wäre nicht russisch? Schnell einen Militärstützpunkt in der Ukraine errichten?
Warum sollten sie unsicher werden? Das ist doch ein absurdes Szenario. Die russische Flotte wäre in jedem Fall auf der Krim falls Georgiens beeindruckende Flotte zum alles entscheidenden Schlag ansetzt.
Die Türkei ist NATO-Mitglied, Bulgarien ist NATO-Mitglied, Rumänien ebenfalls, was sollte die NATO also für einen begrenzten Zugang haben?
Na wo wachen sie auf ?
<Er betont, dass die Menschen dort nicht aus freiem Willen hingehen, und weist darauf hin, dass sich herausstellte – als Journalisten bei der ersten Flugzeuglandung von 400 Flüchtlingen in Magadan ankamen -, dass die Ukrainer nicht wussten, wo sie gelandet waren, man habe ihnen gesagt, sie würden bis nach Anapa geflogen, einer Stadt am Schwarzen Meer.>
Die Leute, die so dumm waren aus dem Donbass nach Rußland zu fliehen, werden nach Sibirien deportiert. Gegen ihren Willen. Sind das deine Idealzustände einer erstrebenswerten Gesellschaft?
http://euromaidanpress.com/2014/09/14/russland-plant-die-beschleunigte-umsiedlung-der-ukrainischen-fluchtlinge-nach-sibirien/
Dr Mittendrin
07.11.2014, 16:21
Niemand hat erwartet daß Russland seinen Marinestützpunkt räumt. Nur hier wird immer so getan als hätte die USA schon eine Trägerflotte in der Hinterhand die nächste Woche auf der Krim anlegen könnte.
Russland hat mit den Chinesen auch so einige Probleme. Man hat ja ewig lange gebraucht bis man sich mit den Chinesen auf den kürzlich vereinbarten Gasdeal einigen konnte. Da gibts keine Koalition. Die Chinesen denken ebenfalls imperial und sind nicht unglücklich darüber daß Russland sich im Westen selber schwächt.
Die Chinesen haben gegenüber Russland keine Machtallüren wie die USA.
Cinnamon
07.11.2014, 16:25
Warum sollten Russland, China, Kuba, Indien, Iran, Pakistan,
Nordkorea und Syrien keine nuklearen Massenvernichtungswaffen
haben?
Gegenfrage: Was spricht dafür? Nichts, aber auch rein gar nichts! Zumindest nicht aus Sicht eines Westeuropäers.
Moechtest Du das nur die USA und Israel ueber nukleare Masservernichtungswaffen verfuegen? Wenn Ja, warum?
Was spricht dafür? Eben: Sie werden Westeuropa nicht nuklear einäschern.
Ich bin dafuer das die Russen und Chinesen den Kubaner, den
Iraner und den Syreren offiziell vor den Augen der gesamten
Welt nukleare Massenvernichtungswaffen liefern und die USA
sowie Israelis muessen das voelkerrechtlich akzeptieren!
Du magst es nicht glauben, aber: Die Westeuropäer als Nachkommen der Römer haben schlichtweg in dieser Welt das Recht, an der Spitze zu stehen. Und die anderen (BRICS und Co) gehören in die dienende Position.
Ganz kurz. Warum die Devotheit gegenüber der USA. Geht uns das was an was die mit Russen um Ukraine zanken ?
Wieso bedeutet das Bewußtsein des Wertes dieses Bündnisses mit den USA 'Devotheit'?
Was glaubst du, was man von dir erwarten würde, wenn die Russen dich beherrschen dürften? Ein aufgewecktes, kritisches Wort vielleicht? haha!
--
Freilich geht uns das was an.
Die Ukrainer erwarten von uns Hilfe.
Und sie sind nur ein Dominostein. Fällt er, fällt der nächste. Bullys geben sich nie mit Teilerfolgen zufrieden.
Dr Mittendrin
07.11.2014, 16:25
Ach bitte, als ob Russland ohne den Schwarzmeerhafen in Sewastopol keinen Zugang mehr zum Schwarzen Meer hätte.......
Die müssten einen neuen bauen.
Cinnamon
07.11.2014, 16:26
Die Chinesen haben gegenüber Russland keine Machtallüren wie die USA.
Natürlich haben sie die. Wenn nicht der Chinesen, wer dann? Der Witz mit dem LKW-Stau an der Deutsch-Chinesischen Grenze kommt nicht von ungefähr.
Cinnamon
Die müssten einen neuen bauen.
Als ob das für die Russen je ein Problem gewesen wäre.
Dr Mittendrin
Wieso bedeutet das Bewußtsein des Wertes dieses Bündnisses mit den USA 'Devotheit'?
Was glaubst du, was man von dir erwarten würde, wenn die Russen dich beherrschen dürften? Ein aufgewecktes, kritisches Wort vielleicht? haha!
--
Und sie sind nur ein Dominostein. Fällt er, fällt der nächste. Bullys geben sich nie mit Teilerfolgen zufrieden.
Wertloses Bündnis. Kostet mehr als es nutzt.
Michael76
07.11.2014, 16:27
Deshalb ist die Westgrenze heute nicht mehr in "Bad Hersfeld", sondern in Kiew.
Der lange Marsch nach Moskau.
Dr Mittendrin
07.11.2014, 16:28
Als ob das für die Russen je ein Problem gewesen wäre.
Pipelines gehen auch durch die Krim.
Und die Mehrheit sind auch Russen.
Die Krim ist geschenkt und der Donbass ist geschenkt.
Viele Kartoffeln glauben halt, Russland wäre ein besseres Herrchen als die USA.
Leider, oder besser: zum Glück, wird man ja nie ihre dummen Gesichter sehen, wenn sie unter dem Nagelstiefel der Russen aufwachen und ihrem einfältigen Verrat an der Freiheit für den Rest ihrer Tage hinterhertrauern dürfen.
Dr Mittendrin
07.11.2014, 16:30
<Er betont, dass die Menschen dort nicht aus freiem Willen hingehen, und weist darauf hin, dass sich herausstellte – als Journalisten bei der ersten Flugzeuglandung von 400 Flüchtlingen in Magadan ankamen -, dass die Ukrainer nicht wussten, wo sie gelandet waren, man habe ihnen gesagt, sie würden bis nach Anapa geflogen, einer Stadt am Schwarzen Meer.>
Die Leute, die so dumm waren aus dem Donbass nach Rußland zu fliehen, werden nach Sibirien deportiert. Gegen ihren Willen. Sind das deine Idealzustände einer erstrebenswerten Gesellschaft?
http://euromaidanpress.com/2014/09/14/russland-plant-die-beschleunigte-umsiedlung-der-ukrainischen-fluchtlinge-nach-sibirien/
Tja leere Häuser, was solls. Besser wie Todesgefahr.
Da gehören unsere Migranten auch hin.
OneDownOne2Go
07.11.2014, 16:31
--
Du redest ein Blech... das tut schon weh. :auro:
Diese Blöddenke bringst du aus denen nicht raus.
Russe ist Besatzer
USA ist Freund
Simple Wahrheiten kriegt man in deine Denke nicht rein. Was bleibt also von dir zu sagen? Hoffnungsloser Fall?
Dr Mittendrin
07.11.2014, 16:33
Simple Wahrheiten kriegt man in deine Denke nicht rein. Was bleibt also von dir zu sagen? Hoffnungsloser Fall?
Wo schadet Russland der BRD ?
Übrigens waren Ukrainer nie in Gefahr bis 2014 durch Russland.
Gezündelt und geputscht haben die auch nicht.
Zigtausende ausländische Soldaten wollen eigentlich nur die USA-Anbeter im Land haben.
Wieviele hatten denn die DDR-Bürger im Land? Waren sie mit denen glücklich, fühlten sie sich von denen eher besetzt oder eher befreit?
Dr Mittendrin
07.11.2014, 16:35
Viele Kartoffeln glauben halt, Russland wäre ein besseres Herrchen als die USA.
Idiot, wir wollen gar keins im Gegensatz zu euch.
Gegenfrage: Was spricht dafür? Nichts, aber auch rein gar nichts! Zumindest nicht aus Sicht eines Westeuropäers.
Was spricht dafür? Eben: Sie werden Westeuropa nicht nuklear einäschern.
Du magst es nicht glauben, aber: Die Westeuropäer als Nachkommen der Römer haben schlichtweg in dieser Welt das Recht, an der Spitze zu stehen. Und die anderen (BRICS und Co) gehören in die dienende Position.
Ich bin fast einverstaenden! Das Volk in West- und Osteuropa generiert
einschliesslich Russland, Ukraine, Kasachstan, Tuerkei, Norwegen und
die Schweiz die Vereinigten Staaten von Europa. Aus dieser Buendelung
von Knowhow, Humanressourcen, Bodenschatzvorkommen und aufgrund
des gigantischen Binnenmarktes wird Europa die finanziell, wirtschaftlich
und militaerisch maechtigeste Nation der Welt.
Die Chinesen, Inder und die USA sind von dem gigantischen Marktpotential
in Europa abhaenig und machen im lauteren Wettbewerb unter sich aus wer
die Weltranglistenplaetze 2-4 einnimmt. Europa, China, Indien und die USA
schliessen untereinander multilaterale Wirtschaftsabkommen ab!
Gesamteuropa wird Einwanderungsland und die groesste Nation der Welt
bietet in den Weiten Norwegens, Russlands, Ukraine und Kasachstan den
Lebensraum fuer 2 Milliarden Menschen die gedeihlich in multiethnischer,
multikultureller, interreligioeser Gesellschaft zusammenleben, in der die
Wirtschaft ein Mischsystem ist, das man als Soziale Marktwirtschaft kennt.
https://www.youtube.com/watch?v=Bylj_hZPv-8
Dr Mittendrin
07.11.2014, 16:37
Wieviele hatten denn die DDR-Bürger im Land? Waren sie mit denen glücklich, fühlten sie sich von denen eher besetzt oder eher befreit?
In die Geschichte abgleiten verwirrt hier nur.
Wer ist jetzt unser Master ?
Dr Mittendrin
07.11.2014, 16:38
multikultureller, interreligioeser Gesellschaft zusammenleben und in der
die Wirtschaft ein Mischsystem ist das man als Soziale Marktwirtschaft
kennt.
gedeihlich, mit Pleiteolivenländern
Dazu war er vertraglich verpflichtet.
Konz versucht sich wieder im Strang-Nerven. Putin ist also vertraglich verpflichtet Nachbarländer zu terrorisieren.
Weißt du was, du hast sogar recht.
Der Witz von Parlament, genannt Staats-Duma, hat Putin ermächtigt in die Ukraine einzumarschieren. Schon vor Monaten.
So,und nun stell dir vor, der Bundestag würde Merkel ermächtigen in Dänemark einzufallen.
...
OK, war ein Versuch. Vorstellen kannst du dir natürlich gar nichts.
Cinnamon
07.11.2014, 16:41
multikultureller, interreligioeser Gesellschaft zusammenleben, in der die
Wirtschaft ein Mischsystem ist, das man als Soziale Marktwirtschaft kennt.
https://www.youtube.com/watch?v=Bylj_hZPv-8
Nein. Russland, Ukraine oder Kasachstan können niemals als gleichberechtigte Partner in den Vereinigten Staaten von Europa existieren. Für sie wäre maximal die Rolle von Satelliten angemessen, eher sogar die eines Vasallen, der Rohstoffe liefert und mehr nicht!
gedeihlich, mit Pleiteolivenländern
Die meisten Olivenhaine und Weinberge in den suedlichen Laendern
insbesondere in Griechenland haben ohnhin schon Chinesen gekauft.
Die zeigen wie man damit Gewinne macht wenn ein Absatzmarkt
von Milliarden Konsumenten zur Verfuegung stehen.
Die Griechen koennen garnicht soviel Oliven und Wein produzieren
wie die Chinesen schmatzend und gierig aufessen und trinken!
Es ist kein Witz. Die Chinesen wollten tatsaechlich das kompette
Land bzw. den Staat Griechenland in cash aufkaufen! Die EU und
ich glaube auch die Griechen wollten das aber nicht, weil sie die
Vermutung hatten das die Chinesen in der neuen Ueberseeprovinz
Griechenland vielleicht chinesische Militaerbasen und Nuklearwaffen
aus China stationieren koennten! :D
Wertloses Bündnis. Kostet mehr als es nutzt.
Es hält Putin fern. Das ist unbezahlbar.
Dr Mittendrin
07.11.2014, 16:45
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t1.0-9/10343673_764048953638167_1077166286255075701_n.jpg
Russland kommt Natoosterweiterung
Dr Mittendrin
07.11.2014, 16:46
Die meisten Olivenhaine und Weinberge in den suedlichen Laendern
insbesondere in Griechenland haben ohnhin schon Chinesen gekauft.
Die zeigen wie man damit Gewinne macht wenn ein Absatzmarkt
von Milliarden Konsumenten zur Verfuegung stehen.
Die Griechen koennen garnicht soviel Oliven und Wein produzieren
wie die Chinesen schmatzend und gierig aufessen und trinken!
Es ist kein Witz. Die Chinesen wollten tatsaechlich das kompette
Land bzw. den Staat Griechenland in cash aufkaufen! Die EU und
ich glaube auch die Griechen wollten das aber nicht! :D
Machen sie schon Gewinne ? Denke die faulen Griechen nicht.
Solch eine Irrationalität und Realitätsverlust würde ich den Amis sogar zutrauen. Sie hätten so den Bürgerkrieg in die Krim getragen. Und noch mehr, Russland wäre dann auch Konfliktpartner, somit wäre es ein internationaler Krieg.
Aber das Leben ist kein Konjunktiv.
Ali Ria Ashley
07.11.2014, 16:50
Konz versucht sich wieder im Strang-Nerven. Putin ist also vertraglich verpflichtet Nachbarländer zu terrorisieren.
Weißt du was, du hast sogar recht.
Der Witz von Parlament, genannt Staats-Duma, hat Putin ermächtigt in die Ukraine einzumarschieren. Schon vor Monaten.
So,und nun stell dir vor, der Bundestag würde Merkel ermächtigen in Dänemark einzufallen.
...
OK, war ein Versuch. Vorstellen kannst du dir natürlich gar nichts.
Herr Putin und "die Russen" sind auch mir viel lieber als die USA und ihre Vasallen. Wer ist denn für all
die Kriege Verantwortlich mit abermillionen toten? Wer hat den den Irak mit einem Angriffskrieg überzogen?
Putin? Es war der irre Bush junior. Welcher Staat hat gleich 2 Städte mit nuklearen Waffen angegriffen?
Hiroshima und Nagasaki, Russland? Die USA sind für den Weltfrieden ein Problem, nicht Russland, definitiv
nein. Und um das erkennen zu können bedarf es kein Studium.
Obschon ich auf der Seite Deutschlands und der Türkei stehe, stehe ich aber auch bei Herrn Putin. Er ist ein
Reformer und sicherlich ein besserer mensch als Obama. Wenn ein Staat schon Auftragsmorde fordert und diese
durchzieht ( Usama bin laden etc. ) dann sollte man sich so seine Gedanken machen. Israel ist das quasi der Pickel
am Arsch dieses großen Problems Amerika.
Deshalb ist die Westgrenze heute nicht mehr in "Bad Hersfeld", sondern in Kiew.
Der lange Marsch nach Moskau.
Darf ich das als Kritik an der Grenzverlagerung nach Osten werten?
Na augenscheinlich wünschen es sich viele Osteuropäer so. Soll man ihnen die Tür vor der Nase zuschlagen und sagen "Off-Limits! Hier dürfen nur reiche Westeuropäer frei sein und Prosperität genießen?"
Soll Putin sich halt ins Zeug legen und ein Gegenmodell zum Westen schaffen, das geeignet ist, die ex-Satellitenstaaten von seinen Qualitäten zu überzeugen.
Qualitäten = daß es in der Eurasischen Union mehr Wohlstand gibt als bei uns.
= daß es dort ein rechtssichereres, ruhigeres Leben gibt als bei uns.
= daß man dort weniger von Rußland als dem Hegemon vereinnahmt und dominiert wird als man das von den USA und uns behaupten könnte.
= daß es dort mehr Frieden geben würde als in unserem Teil Europas.
Also? Glaubst du dieser Qualitätsvergleich könnte so ausgehen, daß Putin und Rußland die Oberhand gewinnen könnten?
Ich nicht.
Und darum will jeder Ex-Satellitenstaat weg von Rußland und sich uns anhängen. Das ist nur natürlich und deshalb müssen wir (oder die USA) sich keine Vorwürfe machen lassen. Und geschichtliche miese Erfahrungen spielen da auch eine Rolle. Auch diese Qualitätserwägung geht - zu unseren Gunsten aus.
Mittelfrank
07.11.2014, 16:51
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t1.0-9/10343673_764048953638167_1077166286255075701_n.jpg
Unglaublich aber wahr.
https://www.youtube.com/watch?v=uiucOKpH9P0
Die Türkei IST NATO! Dieses Jahr musste die russische Luftwaffe bereits US-Kriegsschiffe verscheuchen.
Nein. Russland, Ukraine oder Kasachstan können niemals als gleichberechtigte Partner in den Vereinigten Staaten von Europa existieren. Für sie wäre maximal die Rolle von Satelliten angemessen, eher sogar die eines Vasallen, der Rohstoffe liefert und mehr nicht!
Du gehoerst zu dem Kreis der Ueberheblichkeiten und Unterschaetzlichkeiten
die genauso ueberrascht werden wie es bei den Amerikanern der Fall gewesen
ist als die Russen vor den Amis den Ersten Menschen ins All gebracht haben.
Die Schwachkoepfe in den USA waren schockartig beeindruckt weil sie bis zu
dem Zeitpunkt dachten Russen koennten gerade mal eigene Kuehlschraenke
selbst produzieren.
Wenn Du und und Andere glauben Russland und China waeren nur in einem
Bereich den USA und dem Westen unterlegen, so ist das ein Irrtum der sich
fatal auf den Ebenen der Finanzen, Wirtschaft, Wissenschaften und auch auf
der Ebene des Militaers auswirken kann.
Auch rechtlich nageln derzeit die Russen und die Chinesen die USA und
die Westeuropaer z.B. wg. Einhaltung bestehender, gueltiger Vertraege.
Der Konsens im Gasgeschaeft zwischen der EU und Russland wg. des
Ukraine Konfliktes ist nur Zustande gekommen weil die Russen ueber
ihre Rechtsvertreter die EU genagelt haben bis ihnen schwarz vor den
Augen geworden ist. Die Vollidioten der EU zahlen jetzt nicht nur fuer
die Ukraine die Altschulden sondern alle Gasgeschaefte laufen nur noch
auf Vorkasse wie bei klammen, insolvent wirkenden Freiern die eine
Edelhure bezahlen muessen, bevor sie mit dem asozialen Elendshaufen
ficken tut!
Man kann die derzeitige Ist-Situation einfach beschreiben so das es
selbst die durch die US Medien verbloedeten Idioten im Westen klar
verstehen:
USA / Westeuropa = Loser
BRICS Nationen = Gewinner
Die Krim ist geschenkt und der Donbass ist geschenkt.
Spinnst du neuerdings? Wer hat den Donbass verschenkt und an wen?
Dr Mittendrin
07.11.2014, 16:55
Spinnst du neuerdings? Wer hat den Donbass verschenkt und an wen?
Lenin denke war es.
Tja leere Häuser, was solls. Besser wie Todesgefahr.
Da gehören unsere Migranten auch hin.
Du hast eine herrlich einfältige Art mit Ungeheuerlichkeiten wie der Behandlung dieser Flüchtlinge umzugehen.
Wenn nun die USA aus der Ukraine nach dem Westen geratene Flüchtlinge zwangsansiedeln würden am äußersten Rand von Alaska, ja, da würdest du dein Empörungsstimmchen erheben!
Ali Ria Ashley
07.11.2014, 16:56
Solch eine Irrationalität und Realitätsverlust würde ich den Amis sogar zutrauen. Sie hätten so den Bürgerkrieg in die Krim getragen. Und noch mehr, Russland wäre dann auch Konfliktpartner, somit wäre es ein internationaler Krieg.
Aber das Leben ist kein Konjunktiv.
Den Amerikanern traue ich alles zu, eine verlogene, elendige Bande von Geschichtsfälschern
und Psychopathen. Es sind die Nachkommen von Abenteuern, Nutten und Zuhältern oder auch
einfach durchgeknallte Fanatiker, siehe Mormonen mit ihren bizarren Kult etc. Russland hat viel
durchgemacht und sicher ist nicht alles so verlaufen, wie es hätte sein sollen. Die Geschichte ist
nun mal blutig gewesen, aber Putin tut alles um den Frieden zu erhalten schlussendlich. Der Aggressor ist Amerika.
Ali Ria Ashley
07.11.2014, 16:57
Die Türkei IST NATO! Dieses Jahr musste die russische Luftwaffe bereits US-Kriegsschiffe verscheuchen.
Die Türkei IST in der Nato... :cool:
Ali Ria Ashley
07.11.2014, 16:58
eben... ich kann Putin gut verstehen, wenn er so allmählich sauer wird...
Idiot, wir wollen gar keins im Gegensatz zu euch.
Erzähl mal, was die USA für dich zu so unerträglichen Herrchen und Sklavenschindern macht. Ich glaube ja du lebst in einer anderen Welt.
konfutse
07.11.2014, 17:00
...
Sagt der Obernerver. Allein deine dümmliche Verdrehung der Beiträge deiner Diskutanten ist nervig. Aus schützen wird da schon mal terrorisieren. Wer es ernst nimmt ist selbst Schuld.
In die Geschichte abgleiten verwirrt hier nur.
Wer ist jetzt unser Master ?
Nein, wenn ihr die Mär auffahrt vom bösen US-Unterdrücker der BRD, kann ich dich genauso gut daran erinnern, wie das in der DDR mit Sowjetbesatzung war. Und ich glaube nicht, daß das zu Gunsten der Russen ausgeht!
Dr Mittendrin
07.11.2014, 17:01
Darf ich das als Kritik an der Grenzverlagerung nach Osten werten?
Na augenscheinlich wünschen es sich viele Osteuropäer so. Soll man ihnen die Tür vor der Nase zuschlagen und sagen "Off-Limits! Hier dürfen nur reiche Westeuropäer frei sein und Prosperität genießen?"
Soll Putin sich halt ins Zeug legen und ein Gegenmodell zum Westen schaffen, das geeignet ist, die ex-Satellitenstaaten von seinen Qualitäten zu überzeugen.
Qualitäten = daß es in der Eurasischen Union mehr Wohlstand gibt als bei uns.
= daß es dort ein rechtssichereres, ruhigeres Leben gibt als bei uns.
= daß man dort weniger von Rußland als dem Hegemon vereinnahmt und dominiert wird als man das von den USA und uns behaupten könnte.
= daß es dort mehr Frieden geben würde als in unserem Teil Europas.
Also? Glaubst du dieser Qualitätsvergleich könnte so ausgehen, daß Putin und Rußland die Oberhand gewinnen könnten?
Ich nicht.
Und darum will jeder Ex-Satellitenstaat weg von Rußland und sich uns anhängen. Das ist nur natürlich und deshalb müssen wir (oder die USA) sich keine Vorwürfe machen lassen. Und geschichtliche miese Erfahrungen spielen da auch eine Rolle. Auch diese Qualitätserwägung geht - zu unseren Gunsten aus.
Ohne EU Hilfen wäre Ungarn nicht in der NATO. Wer ein Versprechen bricht macht sich unglaubwürdig und das macht die Haltung Russlands verständlich.
Wenn es so böse böse von dir dämonisierte Russen sind hätte sie die DDR nicht abgegeben.
Dr Mittendrin
07.11.2014, 17:02
Nein, wenn ihr die Mär auffahrt vom bösen US-Unterdrücker der BRD, kann ich dich genauso gut daran erinnern, wie das in der DDR mit Sowjetbesatzung war. Und ich glaube nicht, daß das zu Gunsten der Russen ausgeht!
Was die USA seit 1990 machte ist schon ungeheuer.
konfutse
07.11.2014, 17:02
Genau, ansonsten der Iwan an der deutschen Grenze stehen würde. "Heil NATO" oder so ähnlich betest du jeden Abend vor deinem Schrein.
Dr Mittendrin
07.11.2014, 17:04
Erzähl mal, was die USA für dich zu so unerträglichen Herrchen und Sklavenschindern macht. Ich glaube ja du lebst in einer anderen Welt.
Schädliche Sanktionen, jetzt z B Abhören z B. Stützpunkte hier bezahlen, Auslandseinsätze
Dr Mittendrin
07.11.2014, 17:05
eben... ich kann Putin gut verstehen, wenn er so allmählich sauer wird...
Die Russen wurden betrogen.
Machen sie schon Gewinne ? Denke die faulen Griechen nicht.
Die Chinesen machen in Griechenland gigantische Gewinne und zahlen
dafuer in Griechenland sogar ihre Steuern, was die Griechen irgendwie
ueberrascht, weil Steuerzahlen eher unueblich bis unbeliebt ist.
Griechischer Wein wird in China zum mehrfachen der Preise verkauft
der an den Europaeischen Maerkten der uebliche Markpreis ist. In China
wird der Griechische Wein als Premium Wein verkauft und die meisten
Chinesen trinken den Wein allein schon deshalb weil sie Griechenland
als Wurzel der Europaeischen Kultur sehen.
Europaeische Artikel gelten gemeinhin in China als Luxuswaren! Fuer
die Schweizer Uhren geht den Chinesen einer feucht ab. Es muss nur
teuer sein. Wenn eine Schweizer Uhr unter 15.000 EURO kostet halten
die Chinesen das Angebot fuer ein Plagiat! Chinesen die in Europa sind
kaufen meistens mehrere Luxusuhren aus Schweizer Manufakturen
und teilweise auch Glashuette weil sie auf Bestellung und im Namen
anderer Chinesen gleich mitkaufen!
Das ist jetzt schon das dritte Mal, daß du mir dein blödes Pappschild entgegenhältst mit der Aufforderung, zehn Cent für deinen 'Rettet-Rußland-Fonds' zu spenden! Ich habe dir bereits dargelegt, daß es die Entscheidung dieser Länder ist sich EU oder NATO anzugliedern. Sie werden nicht gezwungen. Sie streben weg von RUßland. Weil dieses so verdammt unsexy ist. Kapierst du das endlich?
Putins Rußland macht die beste Werbung für einen Anschluß an EU oder NATO. Das ist die natürliche Folge von Erfahrungen mit diesem Imperium.
Also ist deine hier in anklagender Manier vorgezeigte Karte in Wahrheit ein Armutszeugnis von RUßland und ein Erfolgsbeleg der westlichen Bündnissysteme.
Weiter so! Belorus möchte sicher auch mal befreit werden, wenn es diesen Sowjetnostalgiker-Onkel Lukaschenko erledigt haben wird.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.