Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum diese Russen-Kuschelei hier im Forum?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Dr Mittendrin
07.11.2014, 17:10
Das ist jetzt schon das dritte Mal, daß du mir dein blödes Pappschild entgegenhältst mit der Aufforderung, zehn Cent für deinen 'Rettet-Rußland-Fonds' zu spenden! Ich habe dir bereits dargelegt, daß es die Entscheidung dieser Länder ist sich EU oder NATO anzugliedern. Sie werden nicht gezwungen. Sie streben weg von RUßland. Weil dieses so verdammt unsexy ist. Kapierst du das endlich?
Putins Rußland macht die beste Werbung für einen Anschluß an EU oder NATO. Das ist die natürliche Folge von Erfahrungen mit diesem Imperium.
Also ist deine hier in anklagender Manier vorgezeigte Karte in Wahrheit ein Armutszeugnis von RUßland und ein Erfolgsbeleg der westlichen Bündnissysteme.
Weiter so! Belorus möchte sicher auch mal befreit werden, wenn es diesen Sowjetnostalgiker-Onkel Lukaschenko erledigt haben wird.

Das Bild kommt jedesmal wenn du Dummkopf von Expansion redest.

So respektlos geht man nicht mit Russland um, sagt auch Gisy, Gauweiler, Kohl, Genscher, Helmut Schmidt, Schröder uva.

nur ihr egoistischen zerstörerischen Hassbolzen wollt Unfrieden.
Das ukrainische Volk hat gar nicht entschieden, sondern die USA

Michael76
07.11.2014, 17:11
Darf ich das als Kritik an der Grenzverlagerung nach Osten werten?
Na augenscheinlich wünschen es sich viele Osteuropäer so. Soll man ihnen die Tür vor der Nase zuschlagen und sagen "Off-Limits! Hier dürfen nur reiche Westeuropäer frei sein und Prosperität genießen?"
Soll Putin sich halt ins Zeug legen und ein Gegenmodell zum Westen schaffen, das geeignet ist, die ex-Satellitenstaaten von seinen Qualitäten zu überzeugen.
Qualitäten = daß es in der Eurasischen Union mehr Wohlstand gibt als bei uns.
= daß es dort ein rechtssichereres, ruhigeres Leben gibt als bei uns.
= daß man dort weniger von Rußland als dem Hegemon vereinnahmt und dominiert wird als man das von den USA und uns behaupten könnte.
= daß es dort mehr Frieden geben würde als in unserem Teil Europas.

Also? Glaubst du dieser Qualitätsvergleich könnte so ausgehen, daß Putin und Rußland die Oberhand gewinnen könnten?
Ich nicht.
Und darum will jeder Ex-Satellitenstaat weg von Rußland und sich uns anhängen. Das ist nur natürlich und deshalb müssen wir (oder die USA) sich keine Vorwürfe machen lassen. Und geschichtliche miese Erfahrungen spielen da auch eine Rolle. Auch diese Qualitätserwägung geht - zu unseren Gunsten aus.
Ich halte Putins Russland für demokratischer als die EU.

Dr Mittendrin
07.11.2014, 17:13
Nein, wenn ihr die Mär auffahrt vom bösen US-Unterdrücker der BRD, kann ich dich genauso gut daran erinnern, wie das in der DDR mit Sowjetbesatzung war. Und ich glaube nicht, daß das zu Gunsten der Russen ausgeht!

Ich rechne gar nix (wäre auch sinnlos ) vor 1990 auf.

Cetric
07.11.2014, 17:13
Lenin denke war es.

Soso, denkst du.
Kann ich jetzt auf die Schnelle nicht überprüfen.
Und wenn es so wäre. Daran erinnert sich keiner mehr.
Ist schon komisch. Die Ukraine bekäme also zuerst den Donbass geschenkt und dann ein paar Jahrzehnte später die Krim.
Muß sich ja um ein äußerst verdienstvolles Völkchen halten, oder man muß sich für viele Verbrechen an ihnen entschuldigen, wenn man sie derart hofieren muß ihnen diese Regionen zu schenken.
(Im zweiten Fall war es tatsächlich eine Anerkennungsschenkung für 300 Jahre Dienste, das erstere glaube ich nicht ohne es nachgeprüft zu haben)

Dr Mittendrin
07.11.2014, 17:14

Ja

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/10/08/eu-pumpt-11-milliarden-euro-in-die-ukraine-die-usa-nur-300-millionen-dollar/

Steuerverschwendung Trotz Korruption: EU pumpt 11 Milliarden Euro an Steuergeldern in die Ukraine

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Tl9tBfwdyGA#t=316

Fratze der EU

Cetric
07.11.2014, 17:17
Sagt der Obernerver. Allein deine dümmliche Verdrehung der Beiträge deiner Diskutanten ist nervig. Aus schützen wird da schon mal terrorisieren. Wer es ernst nimmt ist selbst Schuld.

Du wärst auch nicht verlegen schöne Vokabeln für dreckige Handlungen zu erfinden. Wenn, wie in meinem Beispiel, der Bundestag Merkel ermächtigen würde in der Dänemark einzumarschieren so wie Putin den Freibrief seines Witzvereins für die Ukraine hat, wird man selbstverständlich auch hübsche Erfindungen verbreiten wie "wir wollen nur die Dänen vor der nächsten Sturmflut aus der Nordsee beschützen."

Kurti
07.11.2014, 17:17
Das Bild kommt jedesmal wenn du Dummkopf von Expansion redest.

So respektlos geht man nicht mit Russland um, sagt auch Gisy, Gauweiler, Kohl, Genscher, Helmut Schmidt, Schröder uva.

nur ihr egoistischen zerstörerischen Hassbolzen wollt Unfrieden.
Das ukrainische Volk hat gar nicht entschieden, sondern die USA
Du uebersiehst das politische Klima und den Buergerwillen in den Laendern westlich von Russland.
Die lange Nato-Leine zieht die Mehrheit der Putin-Knute vor.

Cetric
07.11.2014, 17:20
Wenn es so böse böse von dir dämonisierte Russen sind hätte sie die DDR nicht abgegeben.

Das wollten Teile von ihnen ja auch nicht.
Gottseidank war Gorbatschow da aber weitsichtiger.
Und es brodelte bereits in der DDR-Bevölkerung.
Die friedliche Revolution hätte bei mehr Widerstand von der Staatsführung her auch leicht in einem blutigen Kampf enden können.
Und die Ablösung der DDR war nicht das einzige Phänomen der Auflösung des Warschauer Vertrages und der Sowjetunion in jenen stürmischen Jahren. Alles strebte weg von Moskau. Wie hätten sie da die DDR in der Klammer halten können? Quatsch.

ABAS
07.11.2014, 17:21

Das ist auch so! Man muss sich nur mal anschauen was die Russen
und die Chinesen vom Wahlsystem aus dem Westen und beim Aufbau
der foederalen Struktur uebernommen haben. Kommunalparlamente,
Provinzparlamenten und Teilautonomie. Rahmengesetzgebung und im
Buergerlichen wie im Handelsrecht ist es nicht anders.

Weite Teile des Deutschen BGB und HGB sind kopiert oder nur mit
leichten Modifikationen uebernommen worden. Das wird Alles von
den westlichen Systemmedien auf geheiss des US Schurkenstaates
verschwiegen! Bei der Justiz und im Stafrecht ist es nicht anders.

Jedes Arschloch das in Russland oder China als Krimineller ueber die
noetigen Mittel verfuegt tritt mit Fachanwaelten aus den USA oder aus
anderen westlichen Laendern an bzw. laesst sich von einem Anwalt
vertreten der nicht nur in Russland oder China sondern auch in USA
studiert hat. Wenn ein russischer oder chinesicher Anwalt richtig gut
ist steht auf den Visitenkarten ein Harvard oder Berkley Abschluss
mit aufgelistet. Vermutlich schliessen an diesen Eliteunis in den USA
mehr Russen, Chinesen und Auslaender ab als Amerikaner!

Internationale Anwaltskonzerne sind in Russland und China genauso
ueblich wie die International Immobilienmaklerkonzerne. Das Banken
aus aller Welt in Russland und China bereits seit Jahrzehnten zugelassen
sind und auch Internationale Medienkonzerne ist schon etwas laenger
bekannt.

Humer
07.11.2014, 17:23
Du solltest darüber nachdenken, was Putin wirklich gesagt hat:

http://www.bpb.de/apuz/59630/das-ende-der-sowjetunion-in-der-historiographie?p=all#footnodeid_1-1

Ich habe darüber nachgedacht und sehe mich bestärkt in meiner Ansicht. Putin vermisst die alte Größe und zwangsläufig auch die Satelitenstaaten. Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass er etwas ganz Anderes meinte. Die UDSSR, die er gerne wieder hätte, war immerhin ene kommunistische Einparteiendiktatur.
Geht es noch deutlicher ?

Cetric
Was die USA seit 1990 machte ist schon ungeheuer.

Aber dir ging es gut in der Zeit und dein geliebtes RUßland wurde auch nie angegriffen. Man hat es versucht durch Annäherung zu zivilisieren, einzubinden in Koexistenz und seine demokratischen Selbstversuche zu unterstützen. Daß das in eine Machtclique aus Mafia und Geheimdienst geendet ist, die Putin nach oben gespült hat, ist nicht die Schuld der Amerikaner.

Dr Mittendrin
Soso, denkst du.
Kann ich jetzt auf die Schnelle nicht überprüfen.
Und wenn es so wäre. Daran erinnert sich keiner mehr.
Ist schon komisch. Die Ukraine bekäme also zuerst den Donbass geschenkt und dann ein paar Jahrzehnte später die Krim.
Muß sich ja um ein äußerst verdienstvolles Völkchen halten, oder man muß sich für viele Verbrechen an ihnen entschuldigen, wenn man sie derart hofieren muß ihnen diese Regionen zu schenken.
(Im zweiten Fall war es tatsächlich eine Anerkennungsschenkung für 300 Jahre Dienste, das erstere glaube ich nicht ohne es nachgeprüft zu haben)

Ist ja egal. Ich bin da nicht mal der Meinung der Russen die einen Anspruch deswegen ableiten.
Demokratische Abstimmung.

Du weisst warum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

51 Russland Russland 14.819 5,42 %
52 Palau Palau 14.022 5,91 %
53 Antigua und Barbuda Antigua und Barbuda 13.838 1,50 %
54 Kroatien Kroatien 13.562 3,26 % 55 Ungarn Ungarn 13.405 6,42 %
56 Polen Polen 13.394 5,12 %
57 St. Kitts und Nevis St. Kitts und Nevis 13.115 2,48 %
58 Kasachstan Kasachstan 12.843 6,30 %
59 Venezuela Venezuela 12.472 -3,57 %
60 Gabun Gabun 12.302 5,75 %
61 Argentinien Argentinien 11.766 1,56 %
62 Brasilien Brasilien 11.311 -1,12 %
63 Libyen Libyen 11.046 -22,94 %
64 Panama Panama 10.839 9,28 %
65 Türkei Türkei 10.815 2,70 %
66 Mexiko Mexiko 10.630 4,88 %
67 Malaysia Malaysia 10.548 1,52 %
68 Costa Rica Costa Rica 10.433 6,51 %
69 Libanon Libanon 9.920 3,14 %
70 Suriname Suriname 9.240 3,69 %
71 Mauritius Mauritius 9.160 3,54 %
72 Rumänien Rumänien 8.910 11,01 %
73 Kolumbien Kolumbien 8.098 2,00 %
74 Aserbaidschan Aserbaidschan 7.900 5,83 %
75 St. Lucia St. Lucia 7.801 -0,72 %
76 Grenada Grenada 7.697 1,20 %
77 Weißrussland Weißrussland 7.577 11,30 %
78 Bulgarien Bulgarien 7.328 3,82 %
79 Botswana Botswana 7.136 1,62 %
80 Turkmenistan Turkmenistan 7.112 11,93 %
81 Dominica Dominica 7.034 0,32 %
82 Montenegro Montenegro 7.026 7,34 %
83 Malediven Malediven 6.765 5,73 %
84 China Volksrepublik Chinaa 6.747 9,92 %
85 Peru Peru 6.674 1,87 %
86 Südafrika Südafrika 6.621 -10,47 %
87 Irak Irak 6.594 2,79 %
88 St. Vincent und die Grenadinen St. Vincent und die Grenadinen 6.563 3,52 %
89 Ecuador Ecuador 5.968 5,54 %
90 Serbien Serbien 5.907 10,42 %
91 Angola Angola 5.846 2,39 %
92 Dominikanische Republik Dominikanische Republik 5.834 1,19 %
93 Thailand Thailand 5.674 5,00 %
94 Namibia Namibia 5.667 -7,01 %
95 Algerien Algerien 5.438 -0,19 %
96 Osttimor Osttimor 5.177 -5,72 %
97 Jordanien Jordanien 5.174 6,40 %
98 Jamaika Jamaika 5.134 -3,79 %
99 Mazedonien Mazedonien 4.944 6,18 %
100 Iran Iran 4.751 -10,07 %
101 Albanien Albanien 4.610 5,54 %
102 Fidschi Fidschi 4.606 4,13 %
103 Tonga Tonga 4.605 1,16 %
104 Belize Belize 4.602 0,27 %
105 Bosnien und Herzegowina Bosnien und Herzegowina 4.598 5,32 %
106 Tunesien Tunesien 4.345 3,00 %
107 Paraguay Paraguay 4.170 10,44 %
108 Mongolei Mongolei 3.972 8,48 %
109 Ukraine Ukraine 3.919

FranzKonz
07.11.2014, 17:24
Konz versucht sich wieder im Strang-Nerven. Putin ist also vertraglich verpflichtet Nachbarländer zu terrorisieren.

Cetric versucht sich wieder im Strang-Nerven.

Im Juni 1992 unterzeichneten Russland und Georgien ein Waffenstillstandsabkommen zur Aufstellung einer GUS-Friedenstruppe für Südossetien, für die russische, ossetische und georgische Soldaten abgestellt wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasuskrieg_2008

Cetric
07.11.2014, 17:24
Genau, ansonsten der Iwan an der deutschen Grenze stehen würde. "Heil NATO" oder so ähnlich betest du jeden Abend vor deinem Schrein.

Könntest du garantieren, daß es nicht so käme? - Kannst du nicht. Also halt mal den Ball flach. Außer NATO gibt es keine Macht (außer vielleicht China), vor der Putin noch zurückschreckt.

FranzKonz
07.11.2014, 17:28
Niemand hat erwartet daß Russland seinen Marinestützpunkt räumt. Nur hier wird immer so getan als hätte die USA schon eine Trägerflotte in der Hinterhand die nächste Woche auf der Krim anlegen könnte.

Doch. Die Russen. Und nach den Erfahrungen der letzten Jahre durchaus berechtigt. Denk nur an Ossetien, wo Georgier die Friedenstruppen überfallen haben.

Russland hat mit den Chinesen auch so einige Probleme. Man hat ja ewig lange gebraucht bis man sich mit den Chinesen auf den kürzlich vereinbarten Gasdeal einigen konnte. Da gibts keine Koalition. Die Chinesen denken ebenfalls imperial und sind nicht unglücklich darüber daß Russland sich im Westen selber schwächt.

Der Feind des Feindes ist ein Freund.

Wie ich schon sagte: Die Option Europa wäre sowohl für Russland als auch für Europa besser. Alternativlos blödes Merkel!

Dr Mittendrin
07.11.2014, 17:28
Aber dir ging es gut in der Zeit und dein geliebtes RUßland wurde auch nie angegriffen. Man hat es versucht durch Annäherung zu zivilisieren, einzubinden in Koexistenz und seine demokratischen Selbstversuche zu unterstützen. Daß das in eine Machtclique aus Mafia und Geheimdienst geendet ist, die Putin nach oben gespült hat, ist nicht die Schuld der Amerikaner.

Ich sah da auch positive Annäherung. Der Weltbrandstifter will halt nicht. Georgien, Syrien, Libyen ( teils ohne Unomandat ) Natoosterweiterung.
Bis 1990 war ich noch Fan der Nato, die USA lässt immer mehr die Sau raus.

In Syrien haben die Russen auch einen Hafen, passt den USA auch nicht uva

Dayan
07.11.2014, 17:29
Könntest du garantieren, daß es nicht so käme? - Kannst du nicht. Also halt mal den Ball flach. Außer NATO gibt es keine Macht (außer vielleicht China), vor der Putin noch zurückschreckt.Mit Putin kann man reden wenn man nicht gerade Obimbo heisst.Ein Russe respektiert toten Enten nicht!Zb als Natanyahu Putin erklärt hat ,das S3 Lieferungen an Syrien ausgeschaltet werden ja mitgenommen werden und zu Untersuchung frei gegeben verzichtete er auch die Lieferung an die Syrer.Warum?Weil es so was schon mal gab und er wusste wir tun es wirklich!Dazu kommt noch,das Putin eine geheimer Israel Unterstützer ist!Laut Biographie verdankt er seine Position jüdischen Unterstützer!

Dr Mittendrin
07.11.2014, 17:30
Könntest du garantieren, daß es nicht so käme? - Kannst du nicht. Also halt mal den Ball flach. Außer NATO gibt es keine Macht (außer vielleicht China), vor der Putin noch zurückschreckt.

Die Ägypterin hatte doch recht vor 2 Jahren in 2014 mit veränderten Grenzen.

Cetric
07.11.2014, 17:30
Schädliche Sanktionen, jetzt z B Abhören z B. Stützpunkte hier bezahlen, Auslandseinsätze

Warum sollten sie auch das Bündnis alleine finanzieren, wenn es doch allen Beteiligten nützt? Also kann man auch sein Scherflein dazu beitragen.
Was die Abhörerei angeht, bin ich deiner Meinung. Das hat mich auch empört.
Ist den Amerikanern aber auch nicht entgangen, daß sie das sehr unbeliebt gemacht hat.
Aber wegen der Abhörerei würde ich nie soweit gehen, auf den Schutz durch die NATO verzichten zu wollen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und als Verbündeter kann man auch den USA gegenüber ein ernstes Wort reden - wenn man sich nur traut. Ich kann nicht sagen, daß ich Merkel das zutraue. Aber es ist theoretisch möglich, daß ein Bundeskanzler oder sonst ein Staatslenker eines NATO-Landes den USA gegenüber Eigensinn und Kritik übt. Bis hin zum Austritt. Das hat Charles de Gaulle seinerzeit bewiesen. Und, was ist passiert? Wurde Frankreich deshalb angegriffen? Natürlich nicht. Eigenwege sind möglich.

Cetric
07.11.2014, 17:32

Hältst du.
Das erklärt aber nicht, wieso alle Nachbarn Rußlands von ihm wegsteuern und auf unserer Seite stehen wollen.
Vielleicht haben die ja eine andere Meinung?

Dayan
07.11.2014, 17:34
Doch. Die Russen. Und nach den Erfahrungen der letzten Jahre durchaus berechtigt. Denk nur an Ossetien, wo Georgier die Friedenstruppen überfallen haben.

Der Feind des Feindes ist ein Freund.

Wie ich schon sagte: Die Option Europa wäre sowohl für Russland als auch für Europa besser. Alternativlos blödes Merkel!Russland ist ein Fairen gegner.Die sagen genau was geht und was nicht geht!Da sehr vielen unseren Politikern aus Putins Kulturkreis kommen und auch auf russisch mit ihm kommuniezieren können klappt es zwischen Israel und Putin gutEr würde lieber Heute als Morgen Israel gegen die Araber eintauschen.Leider ZZt nicht möglich!

Kurti
07.11.2014, 17:36
Hältst du.
Das erklärt aber nicht, wieso alle Nachbarn Rußlands von ihm wegsteuern und auf unserer Seite stehen wollen.
Ganz sicher sogar, ansonsten waeren die Laender nicht der NATO bzw. EU freiwillig beigetreten.

Cetric
07.11.2014, 17:38

Sevastopol stand gar nicht auf der Abschußliste. Die Pachteinnahmen waren eine gute Einnahmequelle und der Hafen warf Beschäftigung für die Zulieferindustrie der Ukrainer ringsum ab. Das wäre dumm gewesen das aufzukündigen. Die Russen hätten da noch ewig ihre Schiffchen zu Wasser lassen und im Kreis fahren lassen können. Aber wenn die Krim wieder dem rechtmäßigen Besitzer gehören wird, kannst du dich darauf verlassen, daß die Russen Sevastopol nicht behalten dürfen.
Einfach darum, weil man jetzt aus Schaden klug geworden ist. Den Russen darf man nicht vertrauen, man wird hereingelegt.
Ein zweites Mal darf man das Risiko nicht eingehen, daß sich der Mieter zum Besitzer aufspielt und die Region handstreichartig besetzt.
Daran wird man sich noch jahrzehntelang erinnern. Eine Warnung für die zivilisierte Welt, was von Russen im Land zu halten ist.

Dr Mittendrin
07.11.2014, 17:40
Warum sollten sie auch das Bündnis alleine finanzieren, wenn es doch allen Beteiligten nützt? Also kann man auch sein Scherflein dazu beitragen.

Wir schrumpfen die Bundeswehr zu einer Feuerwehr damit wir es den Ukrainern in den Hintern schieben können.

Was die Abhörerei angeht, bin ich deiner Meinung. Das hat mich auch empört. Das ist ja schon immer so, nur jetzt aufgedeckt und intensiver geworden.

Ist den Amerikanern aber auch nicht entgangen, daß sie das sehr unbeliebt gemacht hat.
Aber wegen der Abhörerei würde ich nie soweit gehen, auf den Schutz durch die NATO verzichten zu wollen. Wegen der USA haben wir auch Syrienflüchtlinge und Libyer und Afrikaner.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und als Verbündeter kann man auch den USA gegenüber ein ernstes Wort reden - wenn man sich nur traut. Da war Schröder besser.

Ich kann nicht sagen, daß ich Merkel das zutraue. Die beste US Marionette

http://s7.directupload.net/images/140504/vnd9vbcq.jpg (http://www.directupload.net)

http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43407&d=1397917194
Den Afghanistaneinsatz lehne ich auch ab, weil ich an 9/11 nicht glaube, da gibt es Ungereimtheiten.

Aber es ist theoretisch möglich, daß ein Bundeskanzler oder sonst ein Staatslenker eines NATO-Landes den USA gegenüber Eigensinn und Kritik übt. Bis hin zum Austritt. Das hat Charles de Gaulle seinerzeit bewiesen. Und, was ist passiert? Wurde Frankreich deshalb angegriffen? Natürlich nicht. Eigenwege sind möglich.

Ich wünschte Eigene Wege. Als Vasall kaum möglich.

Dr Mittendrin
07.11.2014, 17:42
Ganz sicher sogar, ansonsten waeren die Laender nicht der NATO bzw. EU freiwillig beigetreten.

Grad du Blödossi müsstest dich bedanken, dass die Russen abzogen aus der DDR.

Mittelfrank
07.11.2014, 17:43
Hältst du.

Russische Föderation ist ein mächtiger neuer Staat, und was wichtig ist, dieser Staat versucht unabhängig von den USA zu sein. Russlands Nachbarn suchen wirtschaftlich starke Mächte, die ihnen helfen sollen. Russland ist zu schwach dafür, darum wenden sie sich zu anderen. Das ist die ganze Erklärung.

Dr Mittendrin
07.11.2014, 17:44
Sevastopol stand gar nicht auf der Abschußliste. Die Pachteinnahmen waren eine gute Einnahmequelle und der Hafen warf Beschäftigung für die Zulieferindustrie der Ukrainer ringsum ab. Das wäre dumm gewesen das aufzukündigen. Die Russen hätten da noch ewig ihre Schiffchen zu Wasser lassen und im Kreis fahren lassen können. Aber wenn die Krim wieder dem rechtmäßigen Besitzer gehören wird, kannst du dich darauf verlassen, daß die Russen Sevastopol nicht behalten dürfen.
Einfach darum, weil man jetzt aus Schaden klug geworden ist. Den Russen darf man nicht vertrauen, man wird hereingelegt.
Ein zweites Mal darf man das Risiko nicht eingehen, daß sich der Mieter zum Besitzer aufspielt und die Region handstreichartig besetzt.
Daran wird man sich noch jahrzehntelang erinnern. Eine Warnung für die zivilisierte Welt, was von Russen im Land zu halten ist.

Nene du vertraust der USA zu viel. Die hatten sogar unter Janukowitsch eine Abhörstation in Sewastopol.

Michael76
07.11.2014, 17:45
Hältst du.
Vielleicht stimmt ja deine These so gar nicht.
Nicht alles, was man jeden Tag von den Medien erzählt bekommt,
was oft genug wiederholt wird, ist identisch mit der Wahrheit.

Dr Mittendrin
Hältst du.

Ungarn will aus der EU und Serbien überlegt noch ob sie rein wollen.

Cetric
Mit Putin kann man reden wenn man nicht gerade Obimbo heisst.Ein Russe respektiert toten Enten nicht!Zb als Natanyahu Putin erklärt hat ,das S3 Lieferungen an Syrien ausgeschaltet werden ja mitgenommen werden und zu Untersuchung frei gegeben verzichtete er auch die Lieferung an die Syrer.Warum?Weil es so was schon mal gab und er wusste wir tun es wirklich!Dazu kommt noch,das Putin eine geheimer Israel Unterstützer ist!Laut Biographie verdankt er seine Position jüdischen Unterstützer!

Mit Putin reden seit Monaten viele. Und werden dann doch wieder vor den Kopf gestoßen weil er sich nie an Absprachen hält und einfach was anderes tut. Zuletzt wollte er mal wieder die Truppen von der ukr. Grenze abziehen. Was ist passiert? Sie sammeln sich auf der anderen Seite, im Donbass, für die erwartete Großoffensive. Info hier in allen Details: https://de.burkonews.info/lagebericht-der-gruppe-informnapalm-nach-dem-stand-vom-1-11-2014/

Dr Mittendrin
07.11.2014, 17:46
Russische Föderation ist ein mächtiger neuer Staat, und was wichtig ist, dieser Staat versucht unabhängig von den USA zu sein. Russlands Nachbarn suchen wirtschaftlich starke Mächte, die ihnen helfen sollen. Russland ist zu schwach dafür, darum wenden sie sich zu anderen. Das ist die ganze Erklärung.

Gut erklärt.

Dayan
07.11.2014, 17:47
Mit Putin reden seit Monaten viele. Und werden dann doch wieder vor den Kopf gestoßen weil er sich nie an Absprachen hält und einfach was anderes tut. Zuletzt wollte er mal wieder die Truppen von der ukr. Grenze abziehen. Was ist passiert? Sie sammeln sich auf der anderen Seite, im Donbass, für die erwartete Großoffensive. Info hier in allen Details: https://de.burkonews.info/lagebericht-der-gruppe-informnapalm-nach-dem-stand-vom-1-11-2014/Putin akzeptiert nur starken.Das ist sein Mentalität!Ein Reagen hätte er ernst genommen ein Carter oder Obimbo nicht!

Cetric
07.11.2014, 17:48

Freilich. Aber du siehst ja, daß das unsere Putinisten hier nicht beeindruckt. Die vermuten wohl alle würden zu ihrem Vorteil mit Erpressungen gezwungen. Und keiner will mit dem Bären mit den blutigen Pranken spielen. Was für eine Ungerechtigkeit aber auch!

Cetric
07.11.2014, 17:53
Putin akzeptiert nur starken.Das ist sein Mentalität!Ein Reagen hätte er ernst genommen ein Carter oder Obimbo nicht!

Was soll an Obama eigentlich schwach sein?

Übrigens hält Putin systembedingt alle Demokratischen Staatslenker für schwach oder zumindest ihm unterlegen. Auf administrativem Wege hat er nicht mal Unrecht. In Demokratien gibt es eben etwas längere Entscheidungsprozesse und Kontrollinstanzen zu durchlaufen als in einem autoritären System. Das weiß er und das gibt ihm einen kleinen Vorsprung, den er auch immer leidlich austestet. Aber langfristig hat die Demokratie doch die Nase vorn. Sie muß nur erst mal in die Gänge kommen. Ihre Vertreter sind denen der Autokratie an Motivation immer überlegen, die Produktion im Land auch. Das macht am Ende den entscheidenden Unterschied.
(wenn es in einem Atomwaffenschlagabtausch losgeht, spielt das freilich keine Rolle mehr, aber dann ist es eh für alle zu spät und Putin wird für das Gedächtnis der Menschheit als der größte Arsch dastehen, weil er zu hoch gepokert und wir alle verloren haben werden)

Kurti
07.11.2014, 17:54
Grad du Blödossi müsstest dich bedanken, dass die Russen abzogen aus der DDR.
Mich hast du nicht beleidigt - wohl aber die Buerger der neuen Bundeslaender!
Muss das sein und ist das im Sinne Putins?

Michael76
07.11.2014, 17:57
Mit Putin reden seit Monaten viele. Und werden dann doch wieder vor den Kopf gestoßen weil er sich nie an Absprachen hält
Ich bin mir sicher, dass im umgekehrten Fall der Westen die Gashähne im Winter abdrehen würde.
Das zu Thema Absprachen.

Kurti
07.11.2014, 18:01
Ich bin mir sicher, dass im umgekehrten Fall der Westen die Gashähne im Winter abdrehen würde.
Das zu Thema Absprachen.
Der Konjunktiv ist das Gegenteil vom Indikativ
und somit sind "haette und wuerde" zur Argumentation fast immer ungeeignet.

Dr Mittendrin
07.11.2014, 18:03

Ach du bist abgehauen.

Dr Mittendrin
07.11.2014, 18:05

Übrigens hält Putin systembedingt alle Demokratischen Staatslenker für schwach oder zumindest ihm unterlegen. Auf administrativem Wege hat er nicht mal Unrecht. In Demokratien gibt es eben etwas längere Entscheidungsprozesse und Kontrollinstanzen zu durchlaufen als in einem autoritären System. Das weiß er und das gibt ihm einen kleinen Vorsprung, den er auch immer leidlich austestet. Aber langfristig hat die Demokratie doch die Nase vorn. Sie muß nur erst mal in die Gänge kommen. Ihre Vertreter sind denen der Autokratie an Motivation immer überlegen, die Produktion im Land auch. Das macht am Ende den entscheidenden Unterschied.
(wenn es in einem Atomwaffenschlagabtausch losgeht, spielt das freilich keine Rolle mehr, aber dann ist es eh für alle zu spät und Putin wird für das Gedächtnis der Menschheit als der größte Arsch dastehen, weil er zu hoch gepokert und wir alle verloren haben werden)

Du kannst eine Nátoosterweiterung nicht schulterzuckend anbieten und frech sagen, vertraut dem guten Westen ist halt so.

Kurti
07.11.2014, 18:07
Ach du bist abgehauen.
Von wo ???

Muninn
07.11.2014, 18:10
Lass den Quatsch. Wieder nur Rabulistik durch eine ganz eigene Uminterpretation von dem was Merkel sagte.

Ja. Es könnte sein das die Merkel damit meinte das die EU treue Junta in Kiew auf das eigene Volk mit Raketenwerfern schießen darf.

Kurti
07.11.2014, 18:10
Du kannst eine Nátoosterweiterung nicht schulterzuckend anbieten und frech sagen, vertraut dem guten Westen ist halt so.
Ueberlass die Entscheidung des Nato-Beitritts gefaelligst den westlichen Nachbarn Russlands.
Grundlos tritt kein Mensch in eine Partnerschaft ein!

Muninn
07.11.2014, 18:11
1. Wiktor Janokowytsch war Präsident und nicht Regierungschef der Ukraine.
2. Auch ein demokratisch gewählter Präsident kann vom Volk zum Rücktritt aufgefordert werden, wenn dieses Volk mit seiner Politik nicht mehr einverstanden ist.
3. Die Demonstranten auf dem Maidan waren keine Terroristen.

Wenn das Volk mit der Regierung unzufrieden ist. Dann wartet es einfach auf die nächsten Wahlen. Diese Möglichkeit hätte es auch in Kiew gegeben. Aber die Terroristen vom Maidan wollten lieber den Weg der Gewalt gehen.

Towarish
07.11.2014, 18:13
1. Wiktor Janokowytsch war Präsident und nicht Regierungschef der Ukraine.
2. Auch ein demokratisch gewählter Präsident kann vom Volk zum Rücktritt aufgefordert werden, wenn dieses Volk mit seiner Politik nicht mehr einverstanden ist.
3. Die Demonstranten auf dem Maidan waren keine Terroristen.

Auf dem Maidan gab es nicht einmal 5% der Bevölkerung...
Terroristen und Penner haben die Mehrheit gestellt. Gab ja konstenlosen Fraß.

Muninn
07.11.2014, 18:16
Dann wäre doch ein Urlaub auf der Krim jetzt eine schöne Sache?

Eine ukrainische Bekannte war erst vor wenigen Wochen auf der Krim. Es soll sehr schön gewesen sein.

Kurti
07.11.2014, 18:20
Bleibt nur die Frage offen, warum haben sich die restlichen 95%
nicht gegen "die kostenlos fressenden Terroristen und Penner" erhoben?

Michael76
07.11.2014, 18:23
Bleibt nur die Frage offen, warum haben sich die restlichen 95%
nicht gegen "die kostenlos fressenden Terroristen und Penner" erhoben?
Die guckten im Fernseher zu.
Hatten grad keine Zeit.

Cinnamon
07.11.2014, 18:26
Wenn das Volk mit der Regierung unzufrieden ist. Dann wartet es einfach auf die nächsten Wahlen. Diese Möglichkeit hätte es auch in Kiew gegeben. Aber die Terroristen vom Maidan wollten lieber den Weg der Gewalt gehen.

Und warum auf die nächsten Wahlen warten, wenn man die Regierung durch Proteste zum Rücktritt auffordern kann?

Mittelfrank
07.11.2014, 18:28
Ueberlass die Entscheidung des Nato-Beitritts gefaelligst den westlichen Nachbarn Russlands.

Die Ukraine will die EU beitreten! Was hat die EU gegen diese Wahl?

Kurti
07.11.2014, 18:31
Hatten grad keine Zeit.
"Stillschweigende Zustimmung" nennt man diese Form der Passivitaet!

Kurti
07.11.2014, 18:34
Die Ukraine will die EU beitreten! Was hat die EU gegen diese Wahl?
Ein EU-Beitritt ist ein langwiehriger Prozess,
der voruebergehend als Ablehnung missverstanden werden kann.

iglaubnix+2fel
07.11.2014, 18:46
Ein EU-Beitritt ist ein langwiehriger Prozess,
der voruebergehend als Ablehnung missverstanden werden kann.

lange wieherig---< heißt das!:))

Muninn
07.11.2014, 18:47
Und warum auf die nächsten Wahlen warten, wenn man die Regierung durch Proteste zum Rücktritt auffordern kann?

Das haben sich die Demonstranten in Köln auch gedacht. Fragt sich nur warum da unsere Politiker auf einmal empört waren.

Ja warum auf Wahlen warten? Das nennt sich Demokratie. Das sind eben die Spielregeln. Daran wollte sich die EU Junta nicht halten.

Cinnamon
07.11.2014, 18:49
Das haben sich die Demonstranten in Köln auch gedacht. Fragt sich nur warum da unsere Politiker auf einmal empört waren.

Ja warum auf Wahlen warten? Das nennt sich Demokratie. Das sind eben die Spielregeln. Daran wollte sich die EU Junta nicht halten.

Warum soll ein Volk nicht den Rücktritt der gewählten Regierung verlangen dürfen, wenn sie unzufrieden mit der Regierung ist? Hätten die Amerikaner auch auf die nächste Wahl warten sollen, bis sie Nixon hätten loswerden dürfen?

Muninn
07.11.2014, 18:55
Warum soll ein Volk nicht den Rücktritt der gewählten Regierung verlangen dürfen, wenn sie unzufrieden mit der Regierung ist? Hätten die Amerikaner auch auf die nächste Wahl warten sollen, bis sie Nixon hätten loswerden dürfen?

Dafür gibt es Wahlen. Janukowitsch hatte doch schon vorgezogene Wahlen angekündigt. Das hat den EU Junta hörigen Terroristen auf dem Maidan dann doch nicht gereicht. Kein Wunder das den Menschen im Osten der Ukraine wenig Lust hatten unter diesem Joch zu leben. Wie es Russen unter dem Joch der EU Junta ergeht kann man schön in den Baltischen Staaten sehen. Dort sind Russen offiziel Nichtbürger.

Cinnamon
07.11.2014, 19:06
Dafür gibt es Wahlen. Janukowitsch hatte doch schon vorgezogene Wahlen angekündigt. Das hat den EU Junta hörigen Terroristen auf dem Maidan dann doch nicht gereicht. Kein Wunder das den Menschen im Osten der Ukraine wenig Lust hatten unter diesem Joch zu leben. Wie es Russen unter dem Joch der EU Junta ergeht kann man schön in den Baltischen Staaten sehen. Dort sind Russen offiziel Nichtbürger.

Die Balten haben die Russen ja auch nicht eingeladen. Sie kamen als Besatzer und blieben als uneingelandene Mitbewohner. Außerdem waren die Russen auch schon vor dem EU-Beitritt der Baltischen Staaten dort keine Staatsbürger.

Muninn
07.11.2014, 19:18
Die Balten haben die Russen ja auch nicht eingeladen. Sie kamen als Besatzer und blieben als uneingelandene Mitbewohner. Außerdem waren die Russen auch schon vor dem EU-Beitritt der Baltischen Staaten dort keine Staatsbürger.

Darauf hatten die Ostukrainer verständlicherweise wenig Lust. Wer kann das nicht verstehen.

KatII
07.11.2014, 19:21

http://m.youtube.com/watch?v=oyQDv21wIzk

Kurti
07.11.2014, 19:21
Darauf hatten die Ostukrainer verständlicherweise wenig Lust. Wer kann das nicht verstehen.Wer hat die Ost-Ukrainer eigentlich gefragt, auf was sie "Lust" haben?

Cinnamon
07.11.2014, 19:22
Darauf hatten die Ostukrainer verständlicherweise wenig Lust. Wer kann das nicht verstehen.

Erstens sind die Ostukrainer im Gegensatz zu den Russen im Baltikum eine angestammte Minderheit und zweitens Staatsbürger der Ukraine. Das würde sich selbst durch einen - unwahrscheinlichen - EU-Beitritt der Ukraine nicht ändern.

Dayan
07.11.2014, 19:23

(wenn es in einem Atomwaffenschlagabtausch losgeht, spielt das freilich keine Rolle mehr, aber dann ist es eh für alle zu spät und Putin wird für das Gedächtnis der Menschheit als der größte Arsch dastehen, weil er zu hoch gepokert und wir alle verloren haben werden)An Obama schwach?Alles.Im Hezen ist er ein Moslem ja sogar ein Islamist!Sein Selbsterhaltungstrieb sagt ihm reiss dich was am Riemen!Ich verstehe die Ami Juden nicht wie zum Teufel konnten einigen den Obimbo wählen?Wenn Jemand Huissein heisst wie der Obimbo so müssen anständigen Menschen die Alarmglocken läuten.Tut mir leid aber es ist so!

Dr Mittendrin
07.11.2014, 19:24

Wie würdest du regieren wenn ich dich betrüge ?

Zudem entscheidet so was nicht Litauen, sondern die USA.

Muninn
07.11.2014, 19:25
Wer hat die Ost-Ukrainer eigentlich gefragt, auf was sie "Lust" haben?

Keiner. Bei einen EU gesteuerten Putsch fragt keiner das Volk.

Muninn
07.11.2014, 19:27
Erstens sind die Ostukrainer im Gegensatz zu den Russen im Baltikum eine angestammte Minderheit und zweitens Staatsbürger der Ukraine. Das würde sich selbst durch einen - unwahrscheinlichen - EU-Beitritt der Ukraine nicht ändern.

Die Junta in Kiew hatte nicht besseres zu tun als Russisch als Amtssprache zu verbieten. Die Ostukrainer haben das Signal verstanden.

Cinnamon
07.11.2014, 19:29
Die Junta in Kiew hatte nicht besseres zu tun als Russisch als Amtssprache zu verbieten. Die Ostukrainer haben das Signal verstanden.

Das war ein Fehler der Regierung, ja.

Kurti
07.11.2014, 19:32

1. Ich hege keine Regierungsabsichten.
2. Zu Betrug bist du unfaehig - nur zu leicht durchschaubarem Schwindel bei Deinesgleichen.
3. Litauen musste eine NATO-Aufnahme-Antrag stellen, ueber den alle NATO-Partner entschieden.

Kurti
07.11.2014, 19:34
Ein Putsch und dessen Folgen sind teuer und die EU ist klamm!

Muninn
07.11.2014, 19:37
Das war ein Fehler der Regierung, ja.

Fragt sich bloß warum die EU gesteuerte Junta in Kiew auf diese Idee kam. An Zufall kann man da nicht glauben. Eher an eine klare Eskalationsstrategie.

Kurti
07.11.2014, 19:41
Fragt sich bloß warum die EU gesteuerte Junta in Kiew auf diese Idee kam. An Zufall kann man da nicht glauben. Eher an eine klare Eskalationsstrategie.
Auch glauben will gelernt sein!

Cinnamon
07.11.2014, 19:45

Die EU steuert die dortige Regierung nicht

KatII
07.11.2014, 19:52
Mit Putin reden seit Monaten viele. Und werden dann doch wieder vor den Kopf gestoßen weil er sich nie an Absprachen hält und einfach was anderes tut. Zuletzt wollte er mal wieder die Truppen von der ukr. Grenze abziehen. Was ist passiert? Sie sammeln sich auf der anderen Seite, im Donbass, für die erwartete Großoffensive. Info hier in allen Details: https://de.burkonews.info/lagebericht-der-gruppe-informnapalm-nach-dem-stand-vom-1-11-2014/
Russland hält sich immer an Absprachen, das ist eine Sache der Ehre. Viele verstehen so etwas nicht, und haben nie davon gehört.
“Großoffensive“ ist so absurd, das kann nur von absurden Amokläufern kommen.

Muninn
07.11.2014, 19:55
Die EU steuert die dortige Regierung nicht

Ohne die EU Junta hätte es den Putsch in Kiew nicht gegeben. Also auch keinen Krieg.

FranzKonz
07.11.2014, 19:56

Die Krim gehört dem rechtmäßigen Besitzer. Die Bevölkerung hat so entschieden, diese Entscheidung sollten echte Demokraten akzeptieren.

Krabat
07.11.2014, 19:58
Ohne die EU Junta hätte es den Putsch in Kiew nicht gegeben. Also auch keinen Krieg.

Einen Beitrag ohne "EU-Junta" kannst Du nicht schreiben, gell? Du solltest mal die Propagandaschallplatte wechseln, oder ist die neue Lieferung aus Deiner Heimat noch nicht da?

Muninn
Zurzeit sieht es in der Ukraine, einem Kernland dieses einstigen Imperiums, sehr nach dem "großen Knall" aus. Militante Aufmärsche, Schüsse, Dutzende Tote und Hunderte von Schwerverletzten sind erst der Beginn einer dramatischen Auseinandersetzung um die Zukunft des größten europäischen Flächenstaats.

Dabei kommen auch Kämpfer zum Einsatz, die vom großen Knall viel verstehen. US-Senator John McCain, 1967 als Marineflieger bei einem Luftangriff auf ein Wasserkraftwerk in Nordvietnam abgeschossen, zog mit 77 Jahren noch mal an die Front. Auf der Tribüne des Unabhängigkeitsplatzes in Kiew rief er im Dezember: "Ukrainisches Volk! Das ist euer Moment! Die Freie Welt ist mit euch! Amerika ist mit euch!"

Der Kalte Krieg, so die Botschaft, ist wieder da, erneut gegen Moskau, nur mit neuen Waffen.

Russland schachmatt setzen

Es geht längst nicht nur um ein Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union und auch nicht nur um die Zukunft eines von Korruptionsvorwürfen umwitterten Präsidenten. Es geht um Geopolitik, darum, welche Machtzentren in Europa und dem eurasischen Raum dominieren. Mit einem Schachbrett hat der frühere US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski diesen Raum verglichen. Zu den Schachspielern an diesem Brett gehören die USA, Russland, die Europäische Union und die Nato.

Es ist ein Schachspiel auf einem Minenfeld. Wie vermint das Gebiet ist, das Ukraine heißt, deutete der frühere russische Ministerpräsident Jegor Gajdar, ein liberaler Reformer und Freund des Westens, 2008 in einem Hintergrundgespräch an, ein Jahr vor seinem Tod.

Wer die Ukraine in die Nato führen wolle wie der damalige ukrainische Präsident Wiktor Juschtschenko, übersehe, dass Russland damit im Ernstfall nicht mehr verteidigungsfähig sei. Man solle, so der Rat des erfahrenen Politikers, davon lieber die Finger lassen.

US-Geopolitiker Brzezinski würde Russland gern matt setzen. In seinem Werk "The Grand Chessboard" (Titel der deutschen Ausgabe: "Die einzige Weltmacht") schreibt er, "ohne die Ukraine" wäre Russland "im Wesentlichen ein asiatischer imperialer Staat", der sich mit Konflikten in Zentralasien herumschlagen müsse. Mit der Kontrolle über die Ukraine und ihren großen Ressourcen jedoch, so der Ex-Präsidentenberater, wäre die Russische Föderation ein "mächtiger imperialer Staat". Eine Gefahr sieht der amerikanische Stratege in einer "deutsch-russischen Abmachung" und einer "Verständigung zwischen Europa und Russland mit dem Ziel, Amerika vom Kontinent zu verdrängen".

Brzezinski drückt damit eine bis heute gültige amerikanische Strategie aus: Die USA wollen Russland auch in seiner unmittelbaren Nachbarschaft so weit wie möglich zurückdrängen. Spielen die Europäer dabei etwa in der Ukraine mit und verschlechtern sich deren Beziehungen zu den Russen, kann dies den USA nur recht sein.

Der berühmte Ausspruch der US-Vizeaußenministerin Victoria Nuland "Fuck the EU" ist vor diesem Hintergrund kein Ausrutscher, sondern ein logischer, wenn auch etwas vulgärer Ausdruck von Geopolitik.

Schwachpunkte der US-Strategie

Der Schwachpunkt dieser Strategie: Die Ukraine ist mit 45 Millionen Einwohnern zu groß, um sie wie die früheren baltischen Sowjetrepubliken mit übersichtlichen Zahlungen in den Westen zu integrieren.

Außerdem ist das Land tief gespalten: Die wirtschaftlich schwachen Regionen im Westen sind die Hochburgen der Nationalisten. Die großen Unternehmen der Ukraine, etwa mit Stahlwerken, Schiff- und Turbinenbau aber liegen im Osten, ihr Markt ist Russland.

Russisch ist die vorherrschende Sprache im Alltag selbst der ukrainischen Hauptstadt, Millionen Russen leben im Osten des Landes und auf der Krim. Die Schwarzmeer-Halbinsel wurde erst 1954 der Ukraine zugeschlagen, gegen den Willen der Bevölkerung.

Die Krim könnte schon bald der nächste Brennpunkt der Auseinandersetzungen werden. Dort ist in der russischen Hafenstadt Sewastopol die Schwarzmeerflotte Russlands stationiert. Ukrainischen Nationalisten und Amerika-Freunden ist sie ein Dorn im Auge.

Die Ukraine hätte "keinen besseren Freund als die Vereinigten Staaten", tönte US-Botschafter Geoffrey Pyatt auf einer Veranstaltung im Oktober in Kiew und versprach den Ukrainern, an der Seite der Amerikaner hätten sie "Myriaden von Möglichkeiten".

Mit solch süßen Versprechungen, die ungedeckten Schecks gleichen, wird eines der ärmsten Länder Europas womöglich ungewollt in einen Bürgerkrieg getrieben. In der Ukraine gerät nicht nur die Macht eines korruptionsverdächtigen Regierungsapparats ins Wanken, sondern auch ein Staat, der in seinen jetzigen Grenzen kaum noch lebensfähig ist. Denn die bisherige Taktik des Regimes Janukowitsch mit einem Wechsel aus brutalem Zuschlagen und zeitweiligem Zurückweichen kann die Protestbewegung nur radikalisieren.

Wo zu allem entschlossene Feldkommandeure das Gesetz des Handelns bestimmen, beginnt die Dynamik der Sezession, wie zuvor schon im Kaukasus. Schon droht das Präsidium der obersten Volksvertretung der Krim damit, die Bevölkerung der Halbinsel "zur Verteidigung des Bürgerfriedens aufzurufen".

Bisher hat der Kreml separatistische Stimmungen im Osten und Süden der Ukraine nicht ermuntert. Und es sieht nicht danach aus, dass das tief konservative Machtsystem des Präsidenten Wladimir Putin an einem Bürgerkrieg vor seiner Haustür interessiert ist.

Der könnte aber auch dann entbrennen, wenn Moskau ihn nicht will. Wer die Geschichte der Ukraine kennt, weiß, dass die militanten Nationalisten im Westen des Landes immer wieder in Schlachten ziehen, die sie nur verlieren können. So führte die ukrainische Aufstandsarmee noch nach Ende des Zweiten Weltkriegs fünf Jahre lang einen sinnlosen Partisanenkrieg gegen den Sowjetstaat, mit Tausenden von Opfern auf beiden Seiten.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat die Ukraine ein "Pulverfass" genannt, an dem nicht gezündelt werden dürfe. Revolutionsromantik jedenfalls kann nur zum "großen Knall" führen. Dessen Folgen blieben nicht auf die Ukraine begrenzt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kampf-um-die-ukraine-schachspiel-im-minenfeld-a-954527.html

FranzKonz
Russland ist ein Fairen gegner.Die sagen genau was geht und was nicht geht! ...

So ist es. Und wer nicht hören will, muss fühlen.

OneDownOne2Go
Die Krim gehört dem rechtmäßigen Besitzer. Die Bevölkerung hat so entschieden, diese Entscheidung sollten echte Demokraten akzeptieren.

Ceddie träumt von einem Feldzug gegen den bösen Vladi, an dessen Ende dessen Kopf auf einer Stange von Moskau nach Kiew getragen wird, wo schon alle jubelnd der blonden Kleptokratin zu Füßen liegen, die seine Signatur verpestet. Mit anderen Worten: Der schwallt nur.

Kurti
Ohne die EU Junta hätte es den Putsch in Kiew nicht gegeben. Also auch keinen Krieg.Wohl logisch - wenn's die EU nicht gaebe, so koennten die Ukrainer die auch nicht vor Russland favorisieren.

moishe c
07.11.2014, 20:00
Auch glauben will gelernt sein!

Das Hippo schließt Aug' und Nase
und hint' entweicht ne große Blase.
Dann sinkt's im Wasser ganz nach unt',
bis es fällt auf Flusses Grund.

Dort steht das Hippo und glaubt ganz fest,
daß es physikal'sches Gesetz wieder nach oben läßt.

Als dem Hippo grad die Luft ward knapp,
ankerte just über ihm ein Dampfer mit Rad.
So kam es, wie es kommen mußte,
dem Hippo fehlte ganz die Puste.
Noch einmal ließ es eine Blas' von hinnen,
dann tat's tot im Flusse abwärts schwimmen.

Das tote Hippo glaubte ganz fest an die Physik,
jedoch der olle Dampfer brach ihm das Genick!

:sark:

Kurti
07.11.2014, 20:00
Faire Gegner treten nicht nach!

Muninn
07.11.2014, 20:01
Wohl logisch - wenn's die EU nicht gaebe, so koennten die Ukrainer die auch nicht vor Russland favorisieren.

Sie meinen sicherlich die von der EU Junta eingesetze "Regierung" favorisiert die EU.

KatII
07.11.2014, 20:02
Freilich. Aber du siehst ja, daß das unsere Putinisten hier nicht beeindruckt. Die vermuten wohl alle würden zu ihrem Vorteil mit Erpressungen gezwungen. Und keiner will mit dem Bären mit den blutigen Pranken spielen. Was für eine Ungerechtigkeit aber auch!
Es hat sich halt so ergeben, dass nach der großen Gegenoffensive im 2. WK, die bis ins Herz Europas, Berlin, ging, die Gebiete nicht einfach von Zügeln gwlassen werden konnten. Der Westen beschloss den Kalten Krieg zu führen. Und dann dauerte es eben 40 Jahre bis der Einfluss zurück gefahren wurde.

Kurti
07.11.2014, 20:04
Sie meinen sicherlich die von der EU Junta eingesetze "Regierung" favorisiert die EU.Nein, aber die Mehrheit der ukrainischen Waehler!

FranzKonz
07.11.2014, 20:07
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kampf-um-die-ukraine-schachspiel-im-minenfeld-a-954527.html

Hervorragender Artikel. Vielen Dank dafür.

KatII
07.11.2014, 20:13
Ich musste gerade herzhaft lachen.

Ihr Putinhasser werft Andersgesinnten
Vergötterung Putins vor. Dabei seit
ihr es selbst, die diese eine Person
auf die Empore hebt. Mit solchen
Aussagen wie diese.

Putin versucht, so gut er kann das
Abbild Russlands zu sein. Da ist
Personenkult eine nette Nebenwirkung.

Kurti
07.11.2014, 20:18
...
Ihr Putinhasser werft Andersgesinnten
Vergötterung Putins vor.
...
Zu Hass bin ich nicht faehig und vergoettern tu ich meine Frau!

umananda
07.11.2014, 20:25

Hass ist ein Zeichen von Schwäche. Man muss ohnmächtig sein um zu hassen.

Servus umananda

umananda
07.11.2014, 20:34
...sicher...
die Bevölkerung wurde nie auf Massenzuwanderung vorbereitet und in Ermangelung eigener Zuwachsraten ist sie auf Zuwanderung angewiesen..allerdings müsste das klar geregelt sein nicht über wisch-waschi Asylanträge ,wie es lange Zeit war.

Man ist in Europa nicht auf Einwanderung angewiesen. Das ist ein Irrglaube. Arbeitskräfte werden immer weniger benötigt und eine sinkende Geburtenrate bedeutet nicht gleichzeitig sinkender Wohlstand. Aber wie schottet Europa sich ab ohne moralischen Schaden zu erleiden.

Aber eine Sache sollte man strikt trennen. Asyl hat nichts mit Einwanderung zu tun.

Servus umananda

KatII
07.11.2014, 20:45
Das ist lobenswert.
Hast du nun Dienstschluss?

FranzKonz
07.11.2014, 20:46
Aber wie schottet Europa sich ab ohne moralischen Schaden zu erleiden.

Genau so, wie es alle anderen auch tun.

Wie viele syrische Flüchtlinge hat Israel aufgenommen?

umananda
07.11.2014, 20:51
Genau so, wie es alle anderen auch tun.

Wie viele syrische Flüchtlinge hat Israel aufgenommen?

Es gibt auch andere Wege zu helfen ...

http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/26327/

http://www.dw.de/israels-heimliche-hilfe-für-syrien/a-17214732

Servus umananda

FranzKonz
07.11.2014, 21:01
Es gibt auch andere Wege zu helfen ...

http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/26327/

http://www.dw.de/israels-heimliche-hilfe-für-syrien/a-17214732

Servus umananda

Damit ist die Frage beantwortet: Europa kann sich sehr wohl abschotten, ohne moralischen Schaden zu nehmen. Japan macht das ähnlich. Die Japaner leisten Hilfe vor Ort, nehmen aber keine Flüchtlinge auf.

Dr Mittendrin
07.11.2014, 21:05
Ein Putsch und dessen Folgen sind teuer und die EU ist klamm!

Klammer wie Russland der tolle Westen.

umananda
07.11.2014, 21:13
Damit ist die Frage beantwortet: Europa kann sich sehr wohl abschotten, ohne moralischen Schaden zu nehmen. Japan macht das ähnlich. Die Japaner leisten Hilfe vor Ort, nehmen aber keine Flüchtlinge auf.

Hauptsache man leistet Hilfe ... und schaut nicht weg.

Servus umananda

Muninn
07.11.2014, 21:40
Hervorragender Artikel. Vielen Dank dafür.

Besonders wichtig finde ich diesen Absatz.

Russland schachmatt setzen

Es geht längst nicht nur um ein Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union und auch nicht nur um die Zukunft eines von Korruptionsvorwürfen umwitterten Präsidenten. Es geht um Geopolitik, darum, welche Machtzentren in Europa und dem eurasischen Raum dominieren. Mit einem Schachbrett hat der frühere US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski diesen Raum verglichen. Zu den Schachspielern an diesem Brett gehören die USA, Russland, die Europäische Union und die Nato.

Vor einigen Wochen habe ich mich mit einer Ukrainerin darüber unterhalten. Was mich doch sehr erstaunte. Wir waren in allen Punkten einer Meinung.

FranzKonz
07.11.2014, 22:03
Besonders wichtig finde ich diesen Absatz.

Vor einigen Wochen habe ich mich mit einer Ukrainerin darüber unterhalten. Was mich doch sehr erstaunte. Wir waren in allen Punkten einer Meinung.

Mich hat der letzte Abschnitt besonders getroffen:

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat die Ukraine ein "Pulverfass" genannt, an dem nicht gezündelt werden dürfe. Revolutionsromantik jedenfalls kann nur zum "großen Knall" führen. Dessen Folgen blieben nicht auf die Ukraine begrenzt.

Wenn er das weiß, warum hilft der Mann, den ich für relativ integer halte, dem Merkel beim Zündeln?

Aber auch dieser:

Eine Gefahr sieht der amerikanische Stratege in einer "deutsch-russischen Abmachung" und einer "Verständigung zwischen Europa und Russland mit dem Ziel, Amerika vom Kontinent zu verdrängen".

Mit dem Strategen ist Brzezinski gemeint. Sollten wir dem Merkel sein Buch schenken? Oder doch besser ein gutes Schachbuch?

Rikimer
07.11.2014, 22:05
Zur Frage: Warum diese Russen-Kuschelei hier im Forum?

Die Gegenfrage: Warum diese Russen-Hasserei in den westlichen Qualitaetsmedien der geistige Prostituierten? Und warum muessen wir Mainstream sein, mit den Massen und dem Zeitgeist mitlaufen?

Knudud_Knudsen
07.11.2014, 22:13
Aber eine Sache sollte man strikt trennen. Asyl hat nichts mit Einwanderung zu tun.

Servus umananda

...aber der Missbrauch dieses Rechtes ist das Problem..

Muninn
07.11.2014, 22:16
Mich hat der letzte Abschnitt besonders getroffen:

Wenn er das weiß, warum hilft der Mann, den ich für relativ integer halte, dem Merkel beim Zündeln?

Aber auch dieser:

Mit dem Strategen ist Brzezinski gemeint. Sollten wir dem Merkel sein Buch schenken? Oder doch besser ein gutes Schachbuch?

Wer Brzezinski gelesen hat weiß wie die Amis ticken.

Aus dem Buch. "Die einzige Weltmacht" von Zbigniew Brzezinski.

Amerikanische Armeeverbände stehen in den westlichen und östlichen Randgebieten des eurasischen Kontinent und kontrollieren außerdem den persischen Golf. Wie die folgende Karte zeigt, ist der gesamte Kontinent von amerikanischen Vasallen und tributpflichtigen Staaten übersät….

Seite 41

Rocko
07.11.2014, 22:16
Dieses ganze Forum ist durchsetzt von hündischen Knechten!

Rumpelstilz
07.11.2014, 23:03

Die Gegenfrage: Warum diese Russen-Hasserei in den westlichen Qualitaetsmedien der geistige Prostituierten? Und warum muessen wir Mainstream sein, mit den Massen und dem Zeitgeist mitlaufen?
Gute Frage.

Diese Mainstream-Kasper, Transen- und Trance-Atlantiker haben alle ein Problem mit der Obrigkeitshoerigkeit.

Wenn ich mich recht an die Erklaerungen der 68er wie Labermas (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Habermas) und Abnormo (http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_W._Adorno) erinnere, dann hatten sie ein Trauma in der analen Phase ihrer Kindheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Infantile_Sexualit%C3%A4t#Phasen_der_psychosexuell en_Entwicklung).

Sie sind "analstrukturiert". Sie muessen zwanghaft mit den Woelfen heulen und nach unten treten und nach oben buckeln.
:(

Nicht Sicher
08.11.2014, 08:46
Die Mehrheit des ukrainischen Parlamentes sind also von der EU finanzierte Terroristen? WTF??

Dass diese Verbrecher, welche die Ostukraine seit Monaten mit schwerer Waffen angreifen, für dich keine Terroristen sind, ist ja klar. Für dich sind das ja auch nur Untermenschen in der Ostukraine, das Teuflische, von dem das Land befreit werden muss.

Man kann sagen, dass so etwas tief blicken lässt, aber andererseits ist das bei euch Nato-Nazis ja nichts Neues, im Gegenteil: Es ist eure normale, herrenmenschliche Geisteshaltung.

Hier, Borisbaran, ein Beispiel für die Verbrechen von euch Nato-Nazis: Kiew beschießt ständig die Ostukraine. Diesmal hat es ein altes Ehepaar getroffen, welches gerade auf ihre Enkelin aufgepasst hat. Der Mann überlebte, seine Ehefrau und Enkelin wurden jedoch von der Artillerie im eigenen Haus getötet. Das habt ihr Herrenmenschen mal wieder ganz toll hin gekriegt.

http://www.youtube.com/watch?v=4G52RM6IaqI#t=751

brain freeze
08.11.2014, 08:57

... der zweite Teil des Falschfahrer-Kalauers.

Cetric
08.11.2014, 10:19
Das zu Thema Absprachen.

Eine Annahme deinerseits. Was ist die schon wert?

Es ist schon ein Kunststück für sich, die haarsträubende Diskrepanz zwischen Putins Versprechen und seinen Taten, Un-Taten oder Nicht-Aktivitäten wohlwollend auszublenden. Ich kenne keinen Politiker im In- und Ausland, der derart verlogen ist. Kommt hinzu, daß die russische Seite in einem fort mit Desinformation, Fakes und False-Flagg arbeitet. Tut das der Westen? Nein, hat er nicht nötig. Schon mal von 'Professor Lorenz Haag' gehört? Google mal nach dem Knilch. Es hilft, dazu 'TASS' einzugeben. Wenn du dich auf diese Art bestens und aufrichtig bedient fühlst, stimmt was nicht mit deiner Aufrichtigkeit.

Cetric
08.11.2014, 10:22
Ja. Es könnte sein das die Merkel damit meinte das die EU treue Junta in Kiew auf das eigene Volk mit Raketenwerfern schießen darf.

Weder Russen-Invasoren noch 'Separatisten'-Darsteller sind "das eigene Volk". Da darf man völlig zu Recht draufhalten, schließlich haben diese zu den Waffen gegriffen.

Löwe
08.11.2014, 10:28
Weder Russen-Invasoren noch 'Separatisten'-Darsteller sind "das eigene Volk". Da darf man völlig zu Recht draufhalten, schließlich haben diese zu den Waffen gegriffen.

Ganz klar, das Ukrainische Volk besteht nur aus dir und dieser Scheiterhaufen-Aspirantin.:haha:

Dr Mittendrin
08.11.2014, 10:34
Eine Annahme deinerseits. Was ist die schon wert?Genauso wenig wie deine Dämonisierung.

Es ist schon ein Kunststück für sich, die haarsträubende Diskrepanz zwischen Putins Versprechen und seinen Taten, Un-Taten oder Nicht-Aktivitäten wohlwollend auszublenden. Er zahlt jede Rechnung, das tun Griechen u a nicht.

Ich kenne keinen Politiker im In- und Ausland, der derart verlogen ist.Den mainstream hier Quelle nötig ? Nicht mal USA und EU haben Beweise für MH017 aber du Dummkopf.

Kommt hinzu, daß die russische Seite in einem fort mit Desinformation, Fakes und False-Flagg arbeitet. Tut das der Westen?Viel schlimmer.

Nein, hat er nicht nötig. Schon mal von 'Professor Lorenz Haag' gehört? Google mal nach dem Knilch. Es hilft, dazu 'TASS' einzugeben. Wenn du dich auf diese Art bestens und aufrichtig bedient fühlst, stimmt was nicht mit deiner Aufrichtigkeit.

Ist er böse ? Ist er Putinversteher ?

Cetric
08.11.2014, 10:34

Du redest hier nicht zufällig von einer Feier zur Nationalen Einheit des Volkes? Die ehemalige, jetzt kaschierte Oktoberrevolutions-Apologese?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Einheit_des_Volkes

Beispiele für russische Verharmlosungen eines der bedauerlichsten und in den Folgen tragischsten Ereignisse der Geschichte:

http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Oktoberrevolution_A.jpg http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Oktoberrevolution_B.jpg

Und weil es ja nicht ausreicht die Erde damit zu verseuchen, erstrecken wir den sowjetischen Zugriff auch noch zum Mond:

http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Oktoberrevolution_C.jpg

Dr Mittendrin
08.11.2014, 10:35

ARD-Ukraineberichterstattung: Mangelhaft, Einseitig, Tendenziös

Programmbeirat übt scharfe Kritik am eigenen Sender/ Telepolis leakt Sitzungsprotokoll

Kritik an der Berichterstattung über den Ukraine-Konflikt dürfte man bei der ARD gewöhnt sein. Doch selten war sie so vernichtend wie in diesem Fall. Der Absender: ausgerechnet der eigene Programmbeirat.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/946353.ard-ukraineberichterstattung-mangelhaft-einseitig-tendenzioes.html

Muninn
08.11.2014, 10:35

Nein. Zu den Waffen haben die Terroristen auf dem Maidan gegriffen.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 10:37
Du redest hier nicht zufällig von einer Feier zur Nationalen Einheit des Volkes? Die ehemalige, jetzt kaschierte Oktoberrevolutions-Apologese?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Einheit_des_Volkes

Beispiele für russische Verharmlosungen eines der bedauerlichsten und in den Folgen tragischsten Ereignisse der Geschichte:

http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Oktoberrevolution_A.jpg http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Oktoberrevolution_B.jpg

Und weil es ja nicht ausreicht die Erde damit zu verseuchen, erstrecken wir den sowjetischen Zugriff auch noch zum Mond:

http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Oktoberrevolution_C.jpg

Trottel, Russland ist kapitalistischer wie die EUDSSR.

Cetric
08.11.2014, 10:37
Hatten grad keine Zeit.

Etwa so wie die Bevölkerung des Donbass. Igor Girkin beschwerte sich, daß keine 1000 Mann ihm zu Willen wären Putins Auftrag zu erfüllen, stattdessen saßen alle vor dem Fernseher und guckten 'Unruhen' Dokusoap.
Hätten sie sich lieber organisiert und die Terroristen niedergemacht, ehe es zu spät war und die 'Urlauber' ins Land einfielen und den Job komplettmachten.

Cetric
08.11.2014, 10:39
Wie es Russen unter dem Joch der EU Junta ergeht kann man schön in den Baltischen Staaten sehen. Dort sind Russen offiziel Nichtbürger.

Das ist eine propagandistische Falschinformation.

Cetric
08.11.2014, 10:43
An Obama schwach?Alles.Im Hezen ist er ein Moslem ja sogar ein Islamist!Sein Selbsterhaltungstrieb sagt ihm reiss dich was am Riemen!Ich verstehe die Ami Juden nicht wie zum Teufel konnten einigen den Obimbo wählen?Wenn Jemand Huissein heisst wie der Obimbo so müssen anständigen Menschen die Alarmglocken läuten.Tut mir leid aber es ist so!

Wie er heißt, dafür kann Obama nichts. Das wurde ja wohl von seinen Eltern entschieden.
Daß er Moslem ist, wird von seinen verbitterten Gegnern behauptet. Das sind meist dieselben Leute wie die 'Truther' um 9/11 und diejenigen, die behaupten, seine Frau wäre in Wahrheit ein Mann und er wäre qua Geburtsrecht überhaupt kein Amerikaner und darum nicht legitimer Präsident, etc etc pp.
Du merkst worauf ich hinaus will?
Diese Figur zieht das verleumderische Geschwätz von Hate-Lebensformen geradezu magisch an. Man sollte das nicht alles glauben.

Muninn
08.11.2014, 10:44
Das ist eine propagandistische Falschinformation.

Die lettischen Nichtbürger sind zahlreichen Einschränkungen bezüglich ihrer bürgerlichen Rechte und teils auch persönlichen Rechte unterworfen. So haben sie kein aktives oder passives Wahlrecht weder bei nationalen noch bei kommunalen Wahlen. Sie sind von der Wahl bestimmter Berufe ausgeschlossen, zum Beispiel ist es ihnen nicht möglich, als Beamte, Polizisten oder Notare zu arbeiten. Für Arbeitszeiten im Ausland erhalten die Nichtbürger keine Rente in Lettland, falls dies nicht durch spezielle Verträge anders geregelt ist. Im Gegensatz zu lettischen Bürgern sind den Nichtbürgern visafreie Reisen in eine Reihe von Ländern nicht möglich; für die EU-Länder gilt diese Beschränkung nicht. Insgesamt zählte das Lettische Menschenrechtekomitee, die Vertretung insbesondere der russischsprachigen Einwohner Lettlands, im Jahr 2008 75 Unterschiede zwischen den Rechten der Nichtbürger und Bürger auf.[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtb%C3%BCrger_%28Lettland%29#cite_note-8)
http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtb%C3%BCrger_%28Lettland%29

Dr Mittendrin
08.11.2014, 10:45
Wie er heißt, dafür kann Obama nichts. Das wurde ja wohl von seinen Eltern entschieden.
Daß er Moslem ist, wird von seinen verbitterten Gegnern behauptet. Das sind meist dieselben Leute wie die 'Truther' um 9/11 und diejenigen, die behaupten, seine Frau wäre in Wahrheit ein Mann und er wäre qua Geburtsrecht überhaupt kein Amerikaner und darum nicht legitimer Präsident, etc etc pp.
Diese Figur zieht das verleumderische Geschwätz von Hate-Lebensformen geradezu magisch an. Man sollte das nicht alles glauben.

Ich instrumentalisiere nicht den Moslem Obama. Er ist viel mehr die Zionistenmarionette als der Moslem.
Daher bei Islamisten unbeliebt.

Cetric
08.11.2014, 10:48

Auch die USA entscheiden nicht allein über NATO-Beitritte. Dazu gibt es den NATO-Mitgliedsrat. Da sitzen alle am Tisch. Wir auch.
Kindisch, immer alles auf die USA reduzieren zu wollen, weil man ein kleinkindliches Bild von der Welt mit sich rumschleppt, wo es nur Schwarz und Weiß gibt. Und für alles simple Erklärungen.

Zuerst mal geht der Beitrittsswunsch eines Landes wie Litauen von Litauen selbst aus und nicht von den USA oder sonstwem. Man kann es einladen, aber das wird wohl meistens nicht nötig sein, da die Beitrittswilligen einem ja die Türe einrennen, angesichts der 'Charme-Qualitäten' Rußlands.

Cetric
08.11.2014, 10:49

Die EU steuert keine Putsche. Die ist mit ihren eigenen Problemen voll beschäftigt.
Und du steuerst nicht dein Hirn.

Cetric
08.11.2014, 10:50

Wieder falsch und absichtlich falsch informiert. Das Sprachengesetz wurde im Februar zurückgenommen. Im Juli hat man sogar das Russische erneut privilegiert. Es ist also das komplette Gegenteil deines Posts richtig.

Cetric
08.11.2014, 10:53

Bei deiner Zündelei glaube ich auch an Eskalationsstrategie, außerdem muß ich an 'Soshana' denken. Ihr sitzt nicht zufällig in benachbarten Büros der Russen-Internet-Betreuer vom GRU?

Dayan
08.11.2014, 10:53
Diese Figur zieht das verleumderische Geschwätz von Hate-Lebensformen geradezu magisch an. Man sollte das nicht alles glauben.Nach seinem Geburt war Obama Moslem, er ging in Indonesien zu einem moslemische Schule , er lief mit dem Kopfwindel herum.In Amerika kommt sowas nicht gut an also er nahm den Kopfwindel ab und ging in eine Kirche wo ein famatische,antisemitische Schwarze Guru predigte.Kurz vor den wahlen trennte sich Obama von dem Guru um die jüdischen Wählern zu verachrschen.Tut mir leid aber so sehe ich es.Gruss.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 10:55
Auch die USA entscheiden nicht allein über NATO-Beitritte. Dazu gibt es den NATO-Mitgliedsrat. Da sitzen alle am Tisch. Wir auch.
Kindisch, immer alles auf die USA reduzieren zu wollen, weil man ein kleinkindliches Bild von der Welt mit sich rumschleppt, wo es nur Schwarz und Weiß gibt. Und für alles simple Erklärungen.

Zuerst mal geht der Beitrittsswunsch eines Landes wie Litauen von Litauen selbst aus und nicht von den USA oder sonstwem. Man kann es einladen, aber das wird wohl meistens nicht nötig sein, da die Beitrittswilligen einem ja die Türe einrennen, angesichts der 'Charme-Qualitäten' Rußlands.

Die USA ist oberster Natochef, nicht der vorgezeigte Natogeneral.

Du eierst da rum als ging es um eine vollbusige, frivole 20 jährige Sekretärin die man einstellen könnte.

Cetric
08.11.2014, 10:56
Russland hält sich immer an Absprachen, das ist eine Sache der Ehre. Viele verstehen so etwas nicht, und haben nie davon gehört.
“Großoffensive“ ist so absurd, das kann nur von absurden Amokläufern kommen.

Im Kontext mit der Größe der örtlichen Kampfkräfte kann man da durchaus von 'Großoffensive' sprechen, schau dir nur die Aufzählung der Truppen in dem Link an. Natürlich darfst du bei dem Wort nicht an Maßstäbe aus dem ersten oder zweiten Weltkrieg denken.
Wenn du dir vor Augen hältst, daß die Ukrainer von Freiwilligen-Bataillonen auf ihrer Seite sprechen, wird sehr schnell deutlich, daß im Vergleich dazu eine 'Großoffensive' bevorsteht.

Bolle
08.11.2014, 10:58
Wieder falsch und absichtlich falsch informiert. Das Sprachengesetz wurde im Februar zurückgenommen. Im Juli hat man sogar das Russische erneut privilegiert. Es ist also das komplette Gegenteil deines Posts richtig.

Da gab es doch tatsächlich User, die dich als überdurchschnittlich intelligent bezeichneten! Ok irren ist menschlich.
Hier zeigst du dich lediglich als plumper Propagandist und Faktenverdreher, um das mal zurückhaltend, freundlich zu umschreiben!

Cetric
08.11.2014, 10:58
Russland hält sich immer an Absprachen, das ist eine Sache der Ehre.

Schön. Wenn ich dazu konsequent bleiben möchte, müßte ich dann sagen: Die Russen haben keine Ehre.
--
Das letzte Versprechen Putins lautete: Ich nehme meine Truppen von der Ukrainischen Grenze zurück.
Was ist passiert?
Weitere fahren ungehindert und in aller Offenheit ins ATO-Gebiet ein und formieren sich mit den wenigen verbliebenen echten 'Separatisten'.

Cetric
08.11.2014, 10:59

Stimmt. Und der rechtmäßige Besitzer ist nicht Rußland. Seit 1954 nicht mehr.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 11:00
Schön. Wenn ich dazu konsequent bleiben möchte, müßte ich dann sagen: Die Russen haben keine Ehre.
--
Das letzte Versprechen Putins lautete: Ich nehme meine Truppen von der Ukrainischen Grenze zurück.
Was ist passiert?
Weitere fahren ungehindert und in aller Offenheit ins ATO-Gebiet ein und formieren sich mit den wenigen verbliebenen echten 'Separatisten'.

Du hast was vergessen, Kiev hat wieder auf Kampfbereitschaft geschaltet.

Cetric
08.11.2014, 11:01

Du bemerkst nicht mal den krassen Widerspruch deiner Antwort auf "Die Russen sind ein fairer Gegner".
Wer fair ist, der läßt niemanden Prügel fühlen, wenn er nicht 'hören' will. So handeln nur kriminelle Schläger. Thugs. Bullies.

Cetric
08.11.2014, 11:11

Man hat in den westlichen Qualitätsmedien (danke für diesen Begriff) sehr lange gezögert die Frechheiten Putins mit mehr als nur zurückhaltender Kritik zu beantworten. Meiner Meinung nach wurde in den westlichen Medien zu lange Rücksicht genommen auf das russische Sensibelchen von Seele. Und damit hat man Putin nur in die Hände gespielt, der uns ja für degeneriert und verweichlicht hält. Man erkennt langsam, daß diesen Mann nur Härte stoppen kann. Das hat verflucht lange gedauert und immer noch baut man goldene Brückchen bei jeder Gelegenheit. Die Diplomatie steht bei uns hoch im Kurs, aber der Punkt ist schon lange überschritten, wo ihre Elastizität und Verbindlichkeit als rückgratlos abstoßend wirkt. Man kann dem Westen eines ganz bestimmt nicht vorwerfen: daß er die Russen hassen würde und zur Eskalation aktiv beitragen würde. Ganz im Gegenteil. Und Putin schafft es ganz alleine, das Rußlandbild des Westens erneut völlig zu ruinieren. Dazu braucht es keinen Widerpart. Er ist der maximale Schaden für sein Land... und wenn das so weitergeht mit der Konfliktheizerei... für uns alle.
Ihr aber werdet ihn immer 'verstehen' und verehren!

Cetric
08.11.2014, 11:13
Hier, Borisbaran, ein Beispiel für die Verbrechen von euch Nato-Nazis: Kiew beschießt ständig die Ostukraine. Diesmal hat es ein altes Ehepaar getroffen, welches gerade auf ihre Enkelin aufgepasst hat. Der Mann überlebte, seine Ehefrau und Enkelin wurden jedoch von der Artillerie im eigenen Haus getötet. Das habt ihr Herrenmenschen mal wieder ganz toll hin gekriegt.

Schick die Rechnung an Putin und seinen grandiosen Destabilisierungsplan für den Donbass. Respektive auch an sein Masterbrain Wladislaw Surkow, der dafür zuständig ist.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 11:15
Man hat in den westlichen Qualitätsmedien (danke für diesen Begriff) sehr lange gezögert die Frechheiten Putins mit mehr als nur zurückhaltender Kritik zu beantworten.

Meiner Meinung nach wurde in den westlichen Medien ARD-Ukraineberichterstattung: Mangelhaft, Einseitig, Tendenziös

Programmbeirat übt scharfe Kritik am eigenen Sender/ Telepolis leakt Sitzungsprotokoll

Kritik an der Berichterstattung über den Ukraine-Konflikt dürfte man bei der ARD gewöhnt sein. Doch selten war sie so vernichtend wie in diesem Fall. Der Absender: ausgerechnet der eigene Programmbeirat.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/946353.ard-ukraineberichterstattung-mangelhaft-einseitig-tendenzioes.html

zu lange Rücksicht genommen auf das russische Sensibelchen von Seele. Und damit hat man Putin nur in die Hände gespielt, der uns ja für degeneriert und verweichlicht hält. Man erkennt langsam, daß diesen Mann nur Härte stoppen kann. Das hat verflucht lange gedauert und immer noch baut man goldene Brückchen bei jeder Gelegenheit. Die Diplomatie steht bei uns hoch im Kurs, aber der Punkt ist schon lange überschritten, wo ihre Elastizität und Verbindlichkeit als rückgratlos abstoßend wirkt.

Das sieht Genscher aber ganz anders wie ihr Hasskappen.

Man kann dem Westen eines ganz bestimmt nicht vorwerfen: daß er die Russen hassen würde und zur Eskalation aktiv beitragen würde. Klar der Maidan entstand ja ganz alleine.

Ganz im Gegenteil. Und Putin schafft es ganz alleine, das Rußlandbild des Westens erneut völlig zu ruinieren. Dazu braucht es keinen Widerpart. Er ist der maximale Schaden für sein Land... und wenn das so weitergeht mit der Konfliktheizerei... für uns alle.
Ihr aber werdet ihn immer 'verstehen' und verehren!

Warum muss die USA die Ukraine an sich reissen ? Läge die Ukraine in Südamerika würde sich keiner um sie kümmern.

Cetric
08.11.2014, 11:15
Ist er böse ? Ist er Putinversteher ?

Tu einfach mal was ich empfohlen habe. Er ist ein Fake. Genau das, worauf du kritiklos fliegst. Du liebst es ja verarscht zu werden.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 11:16
Schick die Rechnung an Putin und seinen grandiosen Destabilisierungsplan für den Donbass. Respektive auch an sein Masterbrain Wladislaw Surkow, der dafür zuständig ist.

Das hat dir Narrthan schon erklärt welches Chaos nach einem Staatstreich kommt.

Bolle
08.11.2014, 11:18

hier mal ein Erklärungsversuch zum ukrainischen Sprachgesetz!

http://euromaidanberlin.wordpress.com/2014/06/01/ukrainisch-ist-pflicht-russisch-verboten-noch-einmal-zum-mythos-vom-verbot-der-russischen-sprache/

Man muss Jurist und Linguist sein um das zu verstehen. Der Versuch eine Diskriminierung des Russischen in juristische Verklausulierungen zu verpacken.
Von Privilegien für das Russische sucht man in dem Text jedoch vergebens. Im Gegenteil wird es gleichgestellt mit Minderheitensprachen wie Jiddisch, Romani, Karaimisch und Krimtschakisch.....

Cetric
08.11.2014, 11:20
Nein. Zu den Waffen haben die Terroristen auf dem Maidan gegriffen.

Dem gingen Monate des gewaltfreien Protestes auf dem Majdan voraus. Erst der Dummkopf Janukowitsch bzw sein Marionettenspieler Putin ließen die Sache eskalieren. Ohne sie, oder mit klügerer Beratung, hätte die Sache auch friedlich ausgehen können. Wie die friedliche Revolution in den letzten Tagen der DDR. Aber auch so hat es erfreulich wenige Verluste auf dem Majdan gegeben. Das habe ich damals auch hier im Forum begrüßt.
Wie das anders ausgehen könnte, wenn die Diktatur voll zuschlägt, hat man auf dem Platz des Himmlischen Friedens sehen können.

Stättler
08.11.2014, 11:21
Man kann dem Westen eines ganz bestimmt nicht vorwerfen: daß er die Russen hassen würde und zur Eskalation aktiv beitragen würde. Ganz im Gegenteil.

Nun , da haben wir völlig verschiedene Grundansichten......

Die Eskalation begann damit , das man in Washington unmd Brüssel zum Entschluß kam , mit der Ukraine ( oder auch Georgien ) EU - Und NATO - Mitgliedschaftsspielchen zu treiben....

Mittels sog NGOs , Einkäufen in einige Unternehmen , " Unterstützung " durch " Berater " und Nachrichtendienste , Anwerben von Lobbyisten und gewiß auch nacktem Kauf von
Apparatschiks.....

So und nicht anders kam es zum " 1 . Maidan " und fortfolgend zu allem anderen.

Putins Antworten auf diese " Machtspielchen " gefällt nicht ? ..........Tja , werden sie aber runterwürgen müssen ....oder letztlich treiben sie es bis zum Knall.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 11:23
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=QLnmAjwOdrM#t=10

Cetric
08.11.2014, 11:24
http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtb%C3%BCrger_%28Lettland%29

Du sprichst aber vom ganzen Baltikum. Zufällig habe ich Verbindungen dorthin. Wer sich als Russe zum Staat bekennt und die Landessprache lernt, ist auch willkommener Staatsbürger.
Die das nicht tun, sollten von Positionen ferngehalten werden, wo sie Sabotage-Akte begehen können aus alter Anhänglichkeit zum Problembären. Daß das keine grundlose Vorsichtsmaßnahme ist, beweist, daß selbst Rußland-Spätaussiedler (oder deren Söhne) in Deutschland im aktiven Bundeswehrdienst Fahnenflucht begangen haben, um sich als Kämpfer den 'Separatisten'-Darstellern in der Ostukraine zur Verfügung zu stellen.

Cetric
08.11.2014, 11:27
Du eierst da rum als ging es um eine vollbusige, frivole 20 jährige Sekretärin die man einstellen könnte.

Deine privaten Träume interessieren hier eher weniger.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 11:33
Deine privaten Träume interessieren hier eher weniger.

Eine Antwort war es nicht von dir.

Cetric
08.11.2014, 11:33
Da gab es doch tatsächlich User, die dich als überdurchschnittlich intelligent bezeichneten! Ok irren ist menschlich.
Hier zeigst du dich lediglich als plumper Propagandist und Faktenverdreher, um das mal zurückhaltend, freundlich zu umschreiben!

Ich danke dir für die willkommene Gelegenheit, meine 'überdurchschnittliche Intelligenz' hier unter Beweis stellen zu dürfen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/krim-krise-ukraine-verzichtet-auf-umstrittenes-sprachengesetz-12826788.html

http://euromaidanberlin.wordpress.com/2014/06/01/ukrainisch-ist-pflicht-russisch-verboten-noch-einmal-zum-mythos-vom-verbot-der-russischen-sprache/

http://www.spiegel.de/politik/ausland/streit-ueber-sprachengesetz-in-ukraine-opposition-protestiert-massiv-a-842500.html

Lustigerweise gab es in Kiew Prügeleien aufgebrachter Demonstranten wegen eben dieser Stärkung der russischen Sprache!
Sehr verständlich angesichts der Vorgänge in Putins Namen im Donbass! Da kann man solche Rücksichten ja nur als Affront begreifen.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 11:35
Dem gingen Monate des gewaltfreien Protestes auf dem Majdan voraus. Erst der Dummkopf Janukowitsch bzw sein Marionettenspieler Putin ließen die Sache eskalieren. Ohne sie, oder mit klügerer Beratung, hätte die Sache auch friedlich ausgehen können. Wie die friedliche Revolution in den letzten Tagen der DDR. Aber auch so hat es erfreulich wenige Verluste auf dem Majdan gegeben. Das habe ich damals auch hier im Forum begrüßt.
Wie das anders ausgehen könnte, wenn die Diktatur voll zuschlägt, hat man auf dem Platz des Himmlischen Friedens sehen können.

Wow Maidan und DDR vergleichen.

Schon klar dass die DDR nicht von Dächern auf Demonstranten und Polzisten schoss.

100 Tote sind erfreulich wenig

Zähl mal die im Donbass dazu.

Cetric
08.11.2014, 11:37
Du hast was vergessen, Kiev hat wieder auf Kampfbereitschaft geschaltet.

Und was ist daran falsch?

Im Nachthemd Ringelreihen-Tanzen und mit Palmwedeln herumwedeln ist der falsche Ansatz besetzte Gebiete zurückzuerobern. Man muß einen Aggressor bekämpfen.

Muninn
08.11.2014, 11:38

Ja total friedlich... Wer hat nur die Polizisten erschossen?

http://www.youtube.com/watch?v=Zws9QeVr2xE

Der einzige der hier friedlich bleibt ist doch die Polizei.

http://www.youtube.com/watch?v=rFtvmi9cAjg

Dr Mittendrin
08.11.2014, 11:41
Und was ist daran falsch?

Im Nachthemd Ringelreihen-Tanzen und mit Palmwedeln herumwedeln ist der falsche Ansatz besetzte Gebiete zurückzuerobern. Man muß einen Aggressor bekämpfen.

Genauso taktiert auch Putin, verstehe ich auch.

Die Ukraine ist ein USA-Russlandkonflikt, das verstehen Dumme nie.
Das ukrainische Volk hat das Ausland nie interessiert.

Das ukrainische Volk hat keinen Putsch organisiert, schon gar keinen der neue Oligarchen ( schlimmere ) an die Macht bringt.

Cetric
08.11.2014, 11:42
Warum muss die USA die Ukraine an sich reissen ? Läge die Ukraine in Südamerika würde sich keiner um sie kümmern.

Mann bist du ein Kindskopf.
Natürlich reißen sich die USA nicht die Ukraine unter den Nagel. Die Ukraine wird frei sein und frei bleiben. Freier als sie es unter russischer Fuchtel je sein durfte. Während des russischen Imperiums hat man die ukrainische Sprache unterdrückt und verboten. Wo wurde sie gepflegt? Im damaligen k.u.k. (österreichischen) Teil Galiziens (Lemberg/Lwow).
Während der russisch domninierten Sowjetzeit war die Erwähnung des Holodomor (Hunger-Massaker an ukrainischen Bauern Anfang der 30er, durch Stalin wissentlich ausgelöst) verboten.
--
Ja, die bösen Amerikaner. Was tun die?
Kalifornien ist zweisprachig. Überall darf konfliktfrei auf spanisch parliert oder Schilder ausgehängt werden.

Stättler
08.11.2014, 11:45
Kalifornien ist zweisprachig. Überall darf konfliktfrei auf spanisch parliert oder Schilder ausgehängt werden.

Wow ..........!

Ist ja beinahe wie in der Bundesrepublik ........die ist bald dreisprachig .....türkisch , kanak und deutsch ......dank solcher Typen wie dir.........

Cetric
08.11.2014, 11:47
Wow Maidan und DDR vergleichen.

Schon klar dass die DDR nicht von Dächern auf Demonstranten und Polzisten schoss.

100 Tote sind erfreulich wenig

Zähl mal die im Donbass dazu.

Man kann den Majdan und Putins Destabilisierungen nicht in einen Topf werfen. Schon wegen der zeitlichen Diskrepanz, erst recht wegen der Verursacher. Das sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen. Man sieht hier, daß du nicht differenzieren kannst. Bei dir gibt es immer Eintopf zu Mittag. Alle Reste der letzten Tage zu einem ungenießbaren Mischmasch verrührt und aufgewärmt.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 11:48
Natürlich reißen sich die USA nicht die Ukraine unter den Nagel. Die Ukraine wird frei sein und frei bleiben. Freier als sie es unter russischer Fuchtel je sein durfte. Während des russischen Imperiums hat man die ukrainische Sprache unterdrückt und verboten. Wo wurde sie gepflegt? Im damaligen k.u.k. (österreichischen) Teil Galiziens (Lemberg/Lwow).
Während der russisch domninierten Sowjetzeit war die Erwähnung des Holodomor (Hunger-Massaker an ukrainischen Bauern Anfang der 30er, durch Stalin wissentlich ausgelöst) verboten.
--

Doch Minute 23 ( Dirk Müller ) https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Zws9QeVr2xE#t=0 von Brzezinski noch nie gehört du Armleuchter.

Du blendest alles Mögliche aus für dein Weltbild.

Branka
08.11.2014, 11:49
Ach ja, hab ich ganz vergessen:

слава путину

Cetric
08.11.2014, 11:49
Genauso taktiert auch Putin, verstehe ich auch.

Die Ukraine ist ein USA-Russlandkonflikt, das verstehen Dumme nie.
Das ukrainische Volk hat das Ausland nie interessiert.

Das ukrainische Volk hat keinen Putsch organisiert, schon gar keinen der neue Oligarchen ( schlimmere ) an die Macht bringt.

Die NATO ist kein Aggressor auf dem europäischen Spielplatz. Ihr fallen die Beitrittskandidaten automatisch zu. Ihr wäre wohl recht, es wären eher weniger als mehr, denn diese Anwärter bringen alle ihre eigenen Probleme und Animositäten mit.
Putin greift Nachbarn an.
Das ist der simple Gegensatz und selbst den begreifst du nicht.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 11:50
Man kann den Majdan und Putins Destabilisierungen nicht in einen Topf werfen. Schon wegen der zeitlichen Diskrepanz, erst recht wegen der Verursacher. Das sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen. Man sieht hier, daß du nicht differenzieren kannst. Bei dir gibt es immer Eintopf zu Mittag. Alle Reste der letzten Tage zu einem ungenießbaren Mischmasch verrührt und aufgewärmt.

DDR : Der einzige Regierungssturz ohne CIA.

„Die Ukraine ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt für die Rivalität der Westmächte mit Russland. Den Schlüssel zum Verständnis dieser Situation bietet das Buch “Die einzige Weltmacht – Amerikas Strategie der Vorherrschaft” von jud Zbigniew Brzezinski, graue Eminenz des außenpolitischen Establishments der USA. In diesem Buch, einer Art Blaupause für die Geostrategie der amerikanischen Vorherrschaft, ging er 1997 ausführlich auf die Bedeutung der Ukraine ein.

http://jasminrevolution.wordpress.com/2014/03/18/der-tiefere-sinn-des-ukraine-putsches-fracking-und-geopolitik/

Putsch 5 MRD

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JSJhi95cryo#t=0

Putsch Ukraine

ARD-aktuell

1. Oktober 2014

Noch einmal: Ukraine-Berichterstattung

Vorgestern hatte ich von unserer internen Diskussion über die Ukraine-Berichterstattung erzählt. Dabei haben wir einen selbstkritischen Blick auf unsere Arbeit geworfen, aber zugleich war mir wichtig, dass wir keinen schweren sachlichen Fehler begangen haben. Und nun stellt sich heraus, dass wir vor fünf Monaten doch einmal gravierend danebengelegen haben.

Am 20. Mai hatte unser Russland-Korrespondent unter anderem über den Tod von zwei Anwohnern in Krasnoarmeysk im Osten der Ukraine berichtet. Diese seien durch die „Kugeln der neuen Machthaber“ gestorben, sagte er, und meinte damit Verbände der prorussischen Separatisten. Diese Darstellung müssen wir nun zurückziehen, denn nach erneuter Überprüfung des Sachverhalts hat sich das Studio Moskau korrigiert: Im Bericht wurden die Schützen der falschen Seite zugeordnet. Ein Fehler – da sind wir uns mit unseren Moskauer Kollegen einig – der auch im Eifer des Gefechts nicht passieren sollte. Wir haben wegen der Beschwerde eines Zuschauers die Fakten nochmals kritisch geprüft. Ein aufmerksames und kritisches Publikum ist wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Um es klar zu sagen: Der Bericht hat die Separatisten an dieser Stelle völlig zu Unrecht beschuldigt.

http://blog.tagesschau.de/2014/10/01/noch-einmal-ukraine-berichterstattung/

ARD Propaganda

Cetric
08.11.2014, 11:52
Wow ..........!

Ist ja beinahe wie in der Bundesrepublik ........die ist bald dreisprachig .....türkisch , kanak und deutsch ......dank solcher Typen wie dir.........

Verstehe jetzt trotz meiner 'überdurchschnittlichen Intelligenz' nicht wieso ich dafür verantwortlich sein soll wer welches Schild raushängt...
--
Aber gut, was empfiehlt der Stättler denn?
Gewaltsame Entfernung aller türkischen Schaufensterschilder?
Willst du durch solche Maßnahmen ein paar gewaltsame Demonstrationen provozieren? Da ist mir ein bißchen Toleranz lieber.
Das türkische Ladenschild hat dir auch kein Wehweh gemacht. Du mußt nicht mal drauf gucken.

Übrigens bemerke ich gerade, daß es mit dir zero Toleranz für russisch-sprachige Ostukrainer gäbe. Mit dir an der Regierung gäbe es also wirklich einen Grund für diese sich zu empören. Nicht nur ein vorgeschobener Konflikt, von Putin für seine Zwecke gezündelt.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 11:53
--

Wenn man nicht weiter weiss buddelt man Stalin aus.

Sollen Russen für den Arsch heute noch büsen.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 11:56
Die NATO ist kein Aggressor auf dem europäischen Spielplatz. Ihr fallen die Beitrittskandidaten automatisch zu. Ihr wäre wohl recht, es wären eher weniger als mehr, denn diese Anwärter bringen alle ihre eigenen Probleme und Animositäten mit.
Putin greift Nachbarn an.
Das ist der simple Gegensatz und selbst den begreifst du nicht.

Ja klar dem US Gärtner fällt das reife Obst direkt in den Korb........oh blöd die Krim und Donbass fehlt.

US Vasallen an die Macht zu bringen in Kiev ist Krieg, was sonst.

Brzezinski kennst du Pfeife immer noch nicht ?

Stättler
08.11.2014, 11:57
Verstehe jetzt trotz meiner 'überdurchschnittlichen Intelligenz' nicht wieso ich dafür verantwortlich sein soll wer welches Schild raushängt...

Aha....

Du stützt die Politiken der USA - und in diesen Politiken ist die fortfolgende Schwächung der Bundesrepublik - beispielsweise durch Flutung mit Migranten implizit.
Verweigerst du diese Tatsache ?

Cetric
08.11.2014, 11:58
Doch Minute 23 ( Dirk Müller ) https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Zws9QeVr2xE#t=0 von Brzezinski noch nie gehört du Armleuchter.

Du blendest alles Mögliche aus für dein Weltbild.

Brzezinski ist ein Relikt, ein Fossil des kalten Krieges. Von der Sorte findest du in Rußland Figuren im Verhältnis von 1:3.
Der versucht halt sein altes Programm wie unter Reagan abzuspulen. Und Momente wie dieser wo das wahre Gesicht Rußlands wieder zum Vorschein kommt bringen Stimmen wie ihn nach vorne. Sollte sich die Lage auch wieder beruhigen und ein irgendwie annehmbarer Staatslenker RUßlands erscheinen, will auch keiner mehr Brzezinski oder Kissinger anhören.

Cetric
08.11.2014, 11:59
Ach ja, hab ich ganz vergessen:

слава путину

Die Russen-Arschkriecher in Serbien dürfen natürlich in so einem Thema nicht fehlen. Diese 'heilige Allianz' hat ja auch schon den Ersten Weltkrieg ausgelöst. Sauber, so ein nerviger Krisenherd, der alle Zeiten überdauert!

Dr Mittendrin
08.11.2014, 12:00
Brzezinski ist ein Relikt, ein Fossil des kalten Krieges. Von der Sorte findest du in Rußland Figuren im Verhältnis von 1:3.
Der versucht halt sein altes Programm wie unter Reagan abzuspulen. Und Momente wie dieser wo das wahre Gesicht Rußlands wieder zum Vorschein kommt bringen Stimmen wie ihn nach vorne. Sollte sich die Lage auch wieder beruhigen und ein irgendwie annehmbarer Staatslenker RUßlands erscheinen, will auch keiner mehr Brzezinski oder Kissinger anhören.

Ne der ist mit 84 immer noch fit und Berater für Geopolitik. Und es traf ein was er zur Ukraine mal sagte. Du Dummkopf weiss gar nix über den Satan. Ihm ist auch Syrien zu verdanken.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 12:02

Annehmbar für dich ??? :muaha: wer nicht Trottel macht für die USA. Jelzin war annehmbar, da hast du nicht so viel Gülle über.
Unter seiner Herrschaft sind 1 Million Russen krepiert.

Für 145 Millionen Russen bist du menschenverachtend.

Cetric
08.11.2014, 12:03
Wenn man nicht weiter weiss buddelt man Stalin aus.

Sollen Russen für den Arsch heute noch büsen.

Der ist präsenter als du denkst. Als die 'Separatisten'-Darsteller im März zum ersten Mal in Lugansk die 'Volksrepublik' verkündeten, wurden nicht nur russische sondern auch sowjetische Fahnen geschwenkt.
Warst du mal im Geburtsort Stalins in Georgien?
Solltest dir mal den abartigen Gedenk-Tempel dort ansehen. Den Typ werdet ihr ebenso wenig los wie Hitler. Ihr schlechtes Vorbild ist einfach zu einprägsam, oder traumatisch. Daran hat die Welt noch lange zu knabbern.
--
Und Mao, der noch viel schlimmer war, sollte auch endlich mal nackig ausgezogen werden. Aber die Chinesen sind zu unaufrichtig da Hand anzulegen.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 12:05
--
Aber gut, was empfiehlt der Stättler denn?
Gewaltsame Entfernung aller türkischen Schaufensterschilder?
Willst du durch solche Maßnahmen ein paar gewaltsame Demonstrationen provozieren? Da ist mir ein bißchen Toleranz lieber.
Das türkische Ladenschild hat dir auch kein Wehweh gemacht. Du mußt nicht mal drauf gucken.

Übrigens bemerke ich gerade, daß es mit dir zero Toleranz für russisch-sprachige Ostukrainer gäbe. Mit dir an der Regierung gäbe es also wirklich einen Grund für diese sich zu empören. Nicht nur ein vorgeschobener Konflikt, von Putin für seine Zwecke gezündelt.

Um Dönerladenschilder geht es nicht. Es geht z B um den Stuttgarter Flughafen mit Türkenschildern.

Cetric
08.11.2014, 12:06
Aha....

Du stützt die Politiken der USA - und in diesen Politiken ist die fortfolgende Schwächung der Bundesrepublik - beispielsweise durch Flutung mit Migranten implizit.
Verweigerst du diese Tatsache ?

Ich verweigere mich dieser grobgeschnitzte Ursache-Wirkung-Kette. Klar doch. Sie enthält die maximal mögliche Anzahl von Falschannahmen.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 12:07
Der ist präsenter als du denkst. Als die 'Separatisten'-Darsteller im März zum ersten Mal in Lugansk die 'Volksrepublik' verkündeten, wurden nicht nur russische sondern auch sowjetische Fahnen geschwenkt.
Warst du mal im Geburtsort Stalins in Georgien?
Solltest dir mal den abartigen Gedenk-Tempel dort ansehen. Den Typ werdet ihr ebenso wenig los wie Hitler. Ihr schlechtes Vorbild ist einfach zu einprägsam, oder traumatisch. Daran hat die Welt noch lange zu knabbern.
--
Und Mao, der noch viel schlimmer war, sollte auch endlich mal nackig ausgezogen werden. Aber die Chinesen sind zu unaufrichtig da Hand anzulegen.

Dass im Donbass ein paar Hohlköpfe sind die vom Sozialismus träumen weiss ich.
Nicht ganz unschuldig ist die Oligarchenbrut Timoschenko, Poroschenko, Kolomoiski

Cetric
08.11.2014, 12:07
Ne der ist mit 84 immer noch fit und Berater für Geopolitik. Und es traf ein was er zur Ukraine mal sagte. Du Dummkopf weiss gar nix über den Satan. Ihm ist auch Syrien zu verdanken.

Jetzt schwätzt du schon wie ein iranischer Ayatollah. Warum nehme ich dich eigentlich so ernst wie du es nicht verdienst?

Dr Mittendrin
08.11.2014, 12:08
Ich verweigere mich dieser grobgeschnitzte Ursache-Wirkung-Kette. Klar doch. Sie enthält die maximal mögliche Anzahl von Falschannahmen.

Flüchtlinge kommend aus Syrien und Libyen sind USA Produkt.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 12:09
Jetzt schwätzt du schon wie ein iranischer Ayatollah. Warum nehme ich dich eigentlich so ernst wie du es nicht verdienst?

Hab ja Mccaine vergessen.

Dich stört ja nicht wenn Putin mit Hitler verglichen wird.

Cetric
08.11.2014, 12:10
Um Dönerladenschilder geht es nicht. Es geht z B um den Stuttgarter Flughafen mit Türkenschildern.

Ach herrjeh.

Aber der Stuttgarter Flughafen ist deshalb immer noch ein deutscher Flughafen, oder nicht? Etwa so wie der Flughafen von Los Angeles immer noch ein US-amerikanischer ist, auch wenn da spanische Hinweisschilder hängen.

Würde an deinem Stuttgarter Flughafen stehen "Istanbuler Flughafen" würde ich dich verstehen...

Cetric
08.11.2014, 12:11

Durchaus nicht. Es gibt schon genug Parallelen. Hast du meinen Post im Anderforum gelesen, wo er den Rippentrop-Molotow-Pakt gutheißt? Voila!

Dr Mittendrin
08.11.2014, 12:12
Ach herrjeh.

Aber der Stuttgarter Flughafen ist deshalb immer noch ein deutscher Flughafen, oder nicht? Etwa so wie der Flughafen von Los Angeles immer noch ein US-amerikanischer ist, auch wenn da spanische Hinweisschilder hängen.

Würde an deinem Stuttgarter Flughafen stehen "Istanbuler Flughafen" würde ich dich verstehen...

In ganz USA denke ich gibt's keine Türkenschilder.

Arabisch eher.

iglaubnix+2fel
08.11.2014, 12:13

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=42621&d=1393169353

Na? Alles klar?

Dr Mittendrin
08.11.2014, 12:13
Durchaus nicht. Es gibt schon genug Parallelen. Hast du meinen Post im Anderforum gelesen, wo er den Rippentrop-Molotow-Pakt gutheißt? Voila!

Du springst genau auf Mainstream an.

Vor 4...5 Jahre war Lukashenko letzter Diktator in Europa, und nun ???? gibts noch einen ?

umananda
08.11.2014, 12:54
...aber der Missbrauch dieses Rechtes ist das Problem..

Bei nahezu allen geregelten Abläufen trifft man auf Missbrauch. Dass man dagegen vorgehen sollte, steht außer Frage.

Servus umananda

ABAS
08.11.2014, 13:01

Stimmt! Das Forum ist von *********en, huendisch unterwuefigen,
dem US Schurkenimperium, US Unrechts- und US Terrorstaat
untertanigen, europaeischen Volksverraeter durchsetzt! :D

Rocko
08.11.2014, 13:16
Stimmt! Das Forum ist von *********en, huendisch unterwuefigen,
dem US Schurkenimperium, US Unrechts- und US Terrorstaat
untertanigen, europaeischen Volksverraeter durchsetzt! :D

Sprach der Chinesenknecht...
Ich sage ja, 90 % der User sind kriecherische Knechte einer dritten Instanz!

ABAS
08.11.2014, 13:22

Mache Dich schon mal fuer die Uebernahme und Uebergabe bereit.
Das kaputte " System Amerika Inc. " wird geordnet abgewickelt!

Es dauert nicht mehr lange und die USA werden zerschlagen und
alle Bundesstaaten der USA werden als Ueberseeprovinzen unter
den Nationen Europa-Russland, China und Indien aufgeteilt. :D

Rocko
08.11.2014, 13:23

die Bundesstaate der USA werden als Ueberseeprovinzen unter den
Nationen Europa-Russland, China und Indien aufgeteilt. :D

Danke, dass du mir rechtgibst, du Chinesenknecht!
Und sowas echauffiert sich hier über einen...

ABAS
08.11.2014, 13:25
Danke, dass du mir rechtgibst, du Chinesenknecht!
Und sowas echauffiert sich hier über einen...

Du musst Tag und Nacht bereit sein! Die " Rote Flut " kommt! :D

Rocko
08.11.2014, 13:26
Du musst Tag und Nacht bereit sein! Die " Rote Flut " kommt! :D

Du solltest den Ball mal ganz flach halten!
Im Grunde bist du nämlich genauso wie die, die du verteufelst, nur rot anstatt blau angestrichen, genau das ist dein Problem! :D

Branka
08.11.2014, 13:42
Die Russen-Arschkriecher in Serbien dürfen natürlich in so einem Thema nicht fehlen. Diese 'heilige Allianz' hat ja auch schon den Ersten Weltkrieg ausgelöst. Sauber, so ein nerviger Krisenherd, der alle Zeiten überdauert!

Du glaubst, der Serbe kriecht jemals dem Drecksami in den Arsch? :haha:

слава русију и путину

Chelsea
08.11.2014, 13:49

alle Bundesstaaten der USA werden als Ueberseeprovinzen unter
den Nationen Europa-Russland, China und Indien aufgeteilt. :D

Not going to happen

Chelsea
08.11.2014, 13:51

Wer würde darauf Wert legen? Weder der Ami noch sonstwer

Knudud_Knudsen
08.11.2014, 13:59
e
Bei nahezu allen geregelten Abläufen trifft man auf Missbrauch. Dass man dagegen vorgehen sollte, steht außer Frage.

Servus umananda

..aber zurück zum Thema..

G. hat dem Westen Vertragsbruch des Einigungsvertrages vorgeworfen..und hat damit sicher Recht..
http://www.n-tv.de/politik/Gorbatschow-Zusagen-von-1989-gebrochen-article13927521.html

Alter Stubentiger
08.11.2014, 14:12
Die Türkei ist NATO-Mitglied, Bulgarien ist NATO-Mitglied, Rumänien ebenfalls, was sollte die NATO also für einen begrenzten Zugang haben?

Es ist aber so. Nur die Anrainer können ihre Schiffe über das schwarze Meer schippern lassen. Und ob die USA nun NATO-Mitglied ist oder nicht: Sie dürfen nur mit sehr wenigen Schiffen,begrenzter Tonnage und begrenzte Zeit rein. Warum fällt es dir und einigen anderen so schwer bestehende Verträge zur Kenntnis zu nehmen?

Dr Mittendrin
08.11.2014, 14:17

Wessen Vasall sind wir ? Russland, China USA ?

Alter Stubentiger
08.11.2014, 14:18
Solch eine Irrationalität und Realitätsverlust würde ich den Amis sogar zutrauen. Sie hätten so den Bürgerkrieg in die Krim getragen. Und noch mehr, Russland wäre dann auch Konfliktpartner, somit wäre es ein internationaler Krieg.
Aber das Leben ist kein Konjunktiv.

Du hast recht. Die Amis haben schon im Georgienkrieg diese Irrationalität bewiesen als sie mit einer Trägerflotte ins schwarze Meer wollten. Aber wie gesagt. Die Verträge lassen das nicht zu und die Türken haben das Ansinnen auch prompt abgelehnt. Berührt ja auch ihren Machtanspruch als Regionalmacht.

Daran merkst aber daß die Amerikaner eben nicht in der Lage sind mit jedem Wunsch durchzukommen.

Alter Stubentiger
08.11.2014, 14:19
Die Türkei IST NATO! Dieses Jahr musste die russische Luftwaffe bereits US-Kriegsschiffe verscheuchen.

Wäre mir neu. Die Türkei wacht pedantisch über den Bosporus.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 14:21

http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43407&d=1397917194

Alter Stubentiger
08.11.2014, 14:25

Grober Unfug zu Spaßvogel.

Alter Stubentiger
08.11.2014, 14:27

Der Maidan ist Geschichte. Rechtsextreme/populistische Parteien haben verloren. Es wird Zeit den Blödsinn mit der faschistischen Junta ad acta zu legen. Es klingt nur noch lächerlich.

Ach so: Billigen Fraß gabs bei der "Wahl" in Neurussland.

Cetric
08.11.2014, 14:29
Du hast recht. Die Amis haben schon im Georgienkrieg diese Irrationalität bewiesen als sie mit einer Trägerflotte ins schwarze Meer wollten. Aber wie gesagt. Die Verträge lassen das nicht zu und die Türken haben das Ansinnen auch prompt abgelehnt. Berührt ja auch ihren Machtanspruch als Regionalmacht.

Daran merkst aber daß die Amerikaner eben nicht in der Lage sind mit jedem Wunsch durchzukommen.

An diesem Beispiel sieht man auch, daß nicht jeder neue Bündnisstaat der NATO diese wirklich stärker macht, sondern im Gegenteil neue Risiken mit ins Boot bringt und eigene Animositäten einschleppt, die die Lage nicht gerade leichter machen. So haben sich die Georgier auch auf dieses Bündnis so sehr verlassen, daß sie meinten Putin auf die Zehen treten zu können.
Aber gefährliche Automatismen, die die USA (und letzten Endes uns) mit in fremde Konflikte ziehen könnten, gibt es auch anderswo. Etwa im pazifischen Raum, bei einem Angriff Nordkoreas auf den Süden oder Chinas auf Taiwan (und noch diesen Sommer wurde dort kräftig Säbel gerasselt).

Shahirrim
08.11.2014, 14:30
Der Maidan ist Geschichte. Rechtsextreme/populistische Parteien haben verloren. Es wird Zeit den Blödsinn mit der faschistischen Junta ad acta zu legen. Es klingt nur noch lächerlich.

Dmytro Jarosch hat ein Direktmandat erstritten! Stell dir das mal bei einem NPD-Mann vor für den Bundestag. Und es müsste der extremste NPD-ler sein, den man sich vorstellen kann, um annähernd an Jarosch ranzukommen. Aber auch der wird eher harmlos gegen Jarosch sein.

Sherpa
08.11.2014, 14:32
Franz Josef Strauß hatte unter dem Fingernagel mehr Geist als Putin in seiner ganzen Birne.
Im Dialog: Michael Krons mit Hubert Seipel:
http://www.phoenix.de/im_dialog_michael_krons_mit_hubert_seipel/867429.htm

Ich glaube Hubert Seipel mehr als Dir – habe Putin aber auch vor diesem Dialog für intelligenter als die meisten anderen Menschen gehalten, einschließlich FJS.

Sherpa
08.11.2014, 14:33
Weil die SPD “Juniorpartner” ist?
Oder weil er nicht nur Regierungsmitglied ist?

Hältst Du ein Mitglied der Atlantik-Brücke wirklich für, wenn auch nur relativ, integer?

Das Merkel sollte mal “Der letzte Akt” von Richard Melisch lesen.

Cetric
08.11.2014, 14:34

Ich vermute stark, der US-Partner dieses unappetitlichen Aktes würde auf ein besonders dickes Kondom bestehen, wegen der Geschlechtskrankheitsübertragung, du verstehst?

Michael76
08.11.2014, 14:36
habe Putin aber auch vor diesem Dialog für intelligenter als die meisten anderen Menschen gehalten, einschließlich FJS.
Meines Wissens hatte FJS das beste Abitur seines bayrischen Jahrgangs.
Ein Dummerle war er sicher nicht. Vermutlich hätte Putin ihn auch respektvoll behandelt.

Shahirrim
08.11.2014, 14:36
Ich vermute stark, der US-Partner dieses unappetitlichen Aktes würde auf ein besonders dickes Kondom bestehen, wegen der Geschlechtskrankheitsübertragung, du verstehst?

Ah, du siehst selbst, würde es den Amis angeboten, so könnten sie wegen ihrer Geilheit auf die Weltherrschaft nicht widerstehen.

Ganz egal, wer da kommt (nicht dass ich hier speziell zustimme, es geht eher um den Allgemeinzustand)!

Cetric
08.11.2014, 14:38
Dmytro Jarosch hat ein Direktmandat erstritten! Stell dir das mal bei einem NPD-Mann vor für den Bundestag. Und es müsste der extremste NPD-ler sein, den man sich vorstellen kann, um annähernd an Jarosch ranzukommen. Aber auch der wird eher harmlos gegen Jarosch sein.

Ooch! Ein einziges Direktmandat! Da kriegt der Rechtsextreme Shahirrim aber warme Gefühle! Is ja der Hammer! Darum ist also ganz Kiew und die ganze Ukraine 'faschistische Junta', wie Moskau vorgab (jetzt nicht mehr)? Die wahren Mehrheitsverhältnisse dürften selbst dir nicht entgangen sein, wenn du die Ergebnisse der Wahlen schon analysiert hast. Sowohl bei Präsidentenwahl im Mai als auch bei Parlamentswahl im Oktober rangierten die Faschisten unter ferner-liefen, ganz wie in der Bundesrepublik.
Der arme Jarosch, die ganze Verantwortung einer 'Machtergreifung' in seinen zwei alleinigen Patschehändchen! Man könnte Mitleid mit ihm haben.

Sherpa
08.11.2014, 14:40
Ein Dummerle war er sicher nicht. Vermutlich hätte Putin ihn auch respektvoll behandelt.
Das Abi des FJS ist bekannt und ganz sicher hätte Putin auch Respekt vor FJS gehabt. Putin ist schließlich nicht doof und kann unterscheiden. ;)

Cetric
08.11.2014, 14:40
Ah, du siehst selbst, würde es den Amis angeboten, so könnten sie wegen ihrer Geilheit auf die Weltherrschaft nicht widerstehen.

Ganz egal, wer da kommt (nicht dass ich hier speziell zustimme, es geht eher um den Allgemeinzustand)!

Nicht ohne die Serben vorher diversen Reinigungsritualen unterworfen zu haben.
Übrigens sagt keine Nation nein zu Freunden, wenn diese sich andienen.
Sollte euch zu denken geben, daß so viele Nationen mit den USA befreundet sein möchten, aber jeder, insbesondere Nachbarn, von Putins Reich der Güte abrücken wo immer möglich. Und - Geld verdienen wollen mit ihnen ist noch kein Akt der Freundschaft.

Rocko
08.11.2014, 14:42
Wessen Vasall sind wir ? Russland, China USA ?

Ihr seid der Vasall eurer eigenen Blödheit!

Bolle
08.11.2014, 14:45
Es ist aber so. Nur die Anrainer können ihre Schiffe über das schwarze Meer schippern lassen. Und ob die USA nun NATO-Mitglied ist oder nicht: Sie dürfen nur mit sehr wenigen Schiffen,begrenzter Tonnage und begrenzte Zeit rein. Warum fällt es dir und einigen anderen so schwer bestehende Verträge zur Kenntnis zu nehmen?

Kannst du nicht mal einfachste Texte verstehen! Wo steht in meinem Beitrag etwas von USA? Ich rede Von NATO! Die Nato brauch keinen Zugang sie ist schon drinnen.
Oder willst du damit aussagen, dass NATO gleich USA ist? Darüber könnte man natürlich in einem separaten Strang trefflich diskutieren.

OneDownOne2Go
08.11.2014, 14:50
Nicht ohne die Serben vorher diversen Reinigungsritualen unterworfen zu haben.
Übrigens sagt keine Nation nein zu Freunden, wenn diese sich andienen.
Sollte euch zu denken geben, daß so viele Nationen mit den USA befreundet sein möchten, aber jeder, insbesondere Nachbarn, von Putins Reich der Güte abrücken wo immer möglich. Und - Geld verdienen wollen mit ihnen ist noch kein Akt der Freundschaft.

Wer ernsthaft auf zwischenstaatlicher Ebene von "Freunden" spricht, ist ein Lügner, ein Heuchler oder ein Idiot. Staaten haben Bündnispartner, Handelspartner, manche haben Vasallen, aber keiner hat Freunde.Nimm doch mal die "Freunde" deiner Freunde. Die sind entweder seit 1945 besetzt, oder es sind Lumpen wie die Sauds, die sich unter amerikanischen "Schutz" drängen, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden wie z.B. der (US-Freund und US-Verbündete, so am Rande) Schah von Persien.

Bei dir weiß ich nie, was auf dich zutrifft, aber ich denke, der Idiot ist es eher nicht.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 14:55
Ihr seid der Vasall eurer eigenen Blödheit!

Ich wähle die nicht. Du bist ja auch Deutscher und kein Ami.

Rocko
08.11.2014, 15:00
Ich wähle die nicht. Du bist ja auch Deutscher und kein Ami.

Trotzdem seid ihr der Vasall eurer eigenen Blödheit!

Und Deutscher...nur auf dem Papier, und auch da nur noch für eine begrenzte Zeit!

umananda
08.11.2014, 15:04
e

..aber zurück zum Thema..

G. hat dem Westen Vertragsbruch des Einigungsvertrages vorgeworfen..und hat damit sicher Recht..
http://www.n-tv.de/politik/Gorbatschow-Zusagen-von-1989-gebrochen-article13927521.html

Gorbatschow spricht von Zusagen des Jahres 1989 ... aber seitdem sind 25 Jahre vergangen und die Sowjetunion hat sich aufgelöst. Viele ehemaligen Provinzen (Baltikum etc.) sind mittlerweile selbstständige Staaten. Die Konstellation ist eine andere als noch 1989. Vielleicht sollte sich Gorbatschow an seine eigenen Worte erinnern ... wer zu spät kommt ...

Servus umananda

Dr Mittendrin
08.11.2014, 15:06

Und Deutscher...nur auf dem Papier, und auch da nur noch für eine begrenzte Zeit!

Also du bist kein Deutschpässler oder wie ?

umananda
08.11.2014, 15:07

Ist das irgendwie relevant?

Servus umananda

Rocko
08.11.2014, 15:09

Sieh an, ein Borkenkäfer kommt aus dem Wald!
Ist das im Zusammenhang interessant?

deutschland
08.11.2014, 15:11
Gorbatschow spricht von Zusagen des Jahres 1989 ... aber seitdem sind 25 Jahre vergangen und die Sowjetunion hat sich aufgelöst. Viele ehemaligen Provinzen (Baltikum etc.) sind mittlerweile selbstständige Staaten. Die Konstellation ist eine andere als noch 1989. Vielleicht sollte sich Gorbatschow an seine eigenen Worte erinnern ... wer zu spät kommt ...

Servus umananda

...eigentlich verstehst Du nur Bahnhof !

wie immer !

OneDownOne2Go
08.11.2014, 15:13

Servus umananda

Zusagen von 1989 sind rechtlich sicher problematisch. Aber der Westen hat sich auch danach immer wieder zu allem möglichen verpflichtet, um dann das genaue Gegenteil davon zu tun. Gorbatschow hat mit seiner Kritik nicht Unrecht, er sieht das nur ein wenig egozentrisch.

Daggu
08.11.2014, 15:16

Du, als eine der schrillsten Alarmnutten dieses Forums, ein vaterlandsloser Gesell, der sich dann an die fauligen Zitzen des Weltgendarmen gehängt hat, was willst du amerikanisierter Jammerlude eigentlich mit deinem debilen Geschwafel hier erreichen?

Rocko
08.11.2014, 15:21
Du, als eine der schrillsten Alarmnutten dieses Forums, ein vaterlandsloser Gesell, der sich dann an die fauligen Zitzen des Weltgendarmen gehängt hat, was willst du amerikanisierter Jammerlude eigentlich mit deinem debilen Geschwafel hier erreichen?

Gar nichts...was soll man hier erreichen sollen?
Und vaterlandslos bin ich nicht...die westdeutsche Flagge weht neben unserer vor dem Haus!

Daggu
08.11.2014, 15:23
Und vaterlandslos bin ich nicht...die westdeutsche Flagge weht neben unserer vor dem Haus!

Was dann noch eindringlicher beweist, das du einer der ahnungslosesten Pfurchendackel bist, die hier durch das Forum wanken.

OneDownOne2Go
08.11.2014, 15:24
Gar nichts...was soll man hier erreichen sollen?

Welche ist denn "eure"? Stadtflagge von Hannover?

Knudud_Knudsen
08.11.2014, 15:25

Servus umananda

..das kann schon sein,allerdings dient es nicht dem friedlichen Miteinander in Europa diese ,meist maroden,Staaten in NATO und EU aufnehmen zu wollen..
da haben wir selbst genug Pleitiers..

umananda
08.11.2014, 15:28
Zusagen von 1989 sind rechtlich sicher problematisch. Aber der Westen hat sich auch danach immer wieder zu allem möglichen verpflichtet, um dann das genaue Gegenteil davon zu tun. Gorbatschow hat mit seiner Kritik nicht Unrecht, er sieht das nur ein wenig egozentrisch.

Ich möchte Gorbatschows Kritik nicht völlig als ungerechtfertigt bezeichnen, aber man sollte die veränderte Konstellation von neuen Staaten und Bündnissen nicht ignorieren. Darauf wollte ich mit meiner Bemerkung hinweisen. 25 Jahre sind eine lange Zeit und es haben sich andere Interessen herausgebildet, die 1989 nicht vorhersehbar waren.

Servus umananda

OneDownOne2Go
08.11.2014, 15:29
Ich möchte Gorbatschows Kritik nicht völlig als ungerechtfertigt bezeichnen, aber man sollte die veränderte Konstellation von neuen Staaten und Bündnissen nicht ignorieren. Darauf wollte ich mit meiner Bemerkung hinweisen. 25 Jahre sind eine lange Zeit und es haben sich andere Interessen herausgebildet, die 1989 nicht vorhersehbar waren.

Servus umananda

Das stimmt, hat aber die NATO nicht der Notwendigkeit enthoben, sich an gemachte Zusagen zu halten. Zumindest aus russischer Sicht muss der Westen als wortbrüchiger Taschenspieler erscheinen.

umananda
08.11.2014, 15:30
..das kann schon sein,allerdings dient es nicht dem friedlichen Miteinander in Europa diese ,meist maroden,Staaten in NATO und EU aufnehmen zu wollen..
da haben wir selbst genug Pleitiers..

Auch das ist nicht vorhersehbar ... ob diese Staaten in 25 Jahren noch marode sind, können wir heute nicht beurteilen.

Servus umananda

Branka
08.11.2014, 15:30

Gibt's Kuchen oder warum meldest du Krümmel dich hier?

Rocko
08.11.2014, 15:31
Welche ist denn "eure"? Stadtflagge von Hannover?

Sind wir hier in England, oder was?

Knudud_Knudsen
08.11.2014, 15:32
Auch das ist nicht vorhersehbar ... ob diese Staaten in 25 Jahren noch marode sind, können wir heute nicht beurteilen.

Servus umananda
...wenn wir sie nicht mit unserem Geld sanieren ist das anzunehmen..
es reicht schon Griechenland & Co

FranzKonz
08.11.2014, 15:35
Stimmt. Und der rechtmäßige Besitzer ist nicht Rußland. Seit 1954 nicht mehr.

Der rechtmäßige Besitzer ist die Bevölkerung. Welche Verwaltung gerade zuständig sein soll, eine eigene oder eine beliebige fremde, ist ganz allein deren Entscheidung.

Daggu
08.11.2014, 15:38
Sind wir hier in England, oder was?

Pythia, ManfredM, Ali und Konsorten, dazu noch dieser beuteamerikanische Koma-Iltis, das haut dann auch den dicksten Eskimo vom Schlitten....

FranzKonz
08.11.2014, 15:39
Du bemerkst nicht mal den krassen Widerspruch deiner Antwort auf "Die Russen sind ein fairer Gegner".
Wer fair ist, der läßt niemanden Prügel fühlen, wenn er nicht 'hören' will. So handeln nur kriminelle Schläger. Thugs. Bullies.

Aber nein. Das ist die allgemein übliche Methode: Erst eine klare Ansage, wenn die nicht befolgt wird, folgt die Sanktion auf dem Fuße.

Das macht zum Beispiel auch das Finanzamt: Erst eine Erinnerung, dann eine Mahnung, dann die Androhung der Vollstreckung und dann eben die Vollstreckung.

Seit 20 Jahren sagen die Russen: Rückt uns nicht gar zu sehr auf den Pelz. Immer nur Ansage ohne Konsequenz hilft bei penetranten Störenfrieden offensichtlich nicht.

FranzKonz
08.11.2014, 15:44

Vermutlich wären die beiden auch prima miteinander ausgekommen, denn beide stehen für klare Ansagen!

Kurti
08.11.2014, 15:51
Vermutlich wären die beiden auch prima miteinander ausgekommen, denn beide stehen für klare Ansagen!Fazit: Der FranzlKonz sucht jetzt schon Verbuendete im Reich der Toten.

FranzKonz
08.11.2014, 15:52

Servus umananda

Gorbatschow hat möglicherweise den Faust nicht hinreichend studiert. "Nur was Du schwarz auf weiß besizt, kannst Du getrost nach Hause tragen"

Möglicherweise ist er nur ein Mann: Ein Mann, ein Wort. Der Westen benimmt sich wie ein Wörterbuch.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 15:56
Vermutlich wären die beiden auch prima miteinander ausgekommen, denn beide stehen für klare Ansagen!

So ein Amikuschler war Strauss nicht wie Merkel.

Kurti
08.11.2014, 15:57
Gorbatschow hat möglicherweise den Faust nicht hinreichend studiert. "Nur was Du schwarz auf weiß besizt, kannst Du getrost nach Hause tragen".
...Der Putin jedoch den Erlkoenig umsomehr:
"Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt"

Kurti
08.11.2014, 15:59
Sofort nach dem Einmarsch der US-Truppen diente er sich diesen mit seinem grausamen Englisch an!

Dr Mittendrin
08.11.2014, 16:05
Sofort nach dem Einmarsch der US-Truppen diente er sich diesen mit seinem grausamen Englisch an!

Tja in Bayern hatte er sicher keine andere Wahl.
Er war auch kein Franzosenkuschler.

umananda
08.11.2014, 16:05

Es kursieren viele Geschichten aus jener Zeit ... manchmal recht wunderliche Geschichten.

Zum Beispiel " Als die US-Armee gegen Strauß mobilmachte"

http://m.spiegel.de/einestages/a-951020.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.at/

Servus umananda

FranzKonz
08.11.2014, 16:08

Er untersuchte jeden Fall auf bayerische und deutsche Interessen. Genau in der Reihenfolge. ;)

Kurti
08.11.2014, 16:14
Er untersuchte jeden Fall auf bayerische und deutsche Interessen. Genau in der Reihenfolge. ;)Gelegentlich auch US-Prostituierte in New York.

Knudud_Knudsen
08.11.2014, 16:27
Gelegentlich auch US-Prostituierte in New York.

der Centralpark dort ist ein berüchtigtes Revier der Damen..die stehlen auch Geldbörsen

Alter Stubentiger
08.11.2014, 17:04

Ströbele hat auch ein Direktmandat errungen. Was heißt das schon?

Alter Stubentiger
08.11.2014, 17:05

слава русију и путину

Du bist wohl sehr weit weg von Serbien. Auch Serbien will in die EU.

Shahirrim
08.11.2014, 17:14
Ströbele hat auch ein Direktmandat errungen. Was heißt das schon?

Das willst du jetzt nicht ernsthaft vergleichen, oder?

Guck dir doch mal an, wie gut seine Partei bei Wahlen abschneidet.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 17:24
Er untersuchte jeden Fall auf bayerische und deutsche Interessen. Genau in der Reihenfolge. ;)

Jep.

Dr Mittendrin
08.11.2014, 17:25

Die hadern noch.

Alter Stubentiger
08.11.2014, 17:30
Das willst du jetzt nicht ernsthaft vergleichen, oder?

Guck dir doch mal an, wie gut seine Partei bei Wahlen abschneidet.

Trotzdem frage ich mich wie jemand als Einzelkämpfer mit Direktmandat seine Ansichten durchsetzen will. Egal ob in Kiew oder im Bundestag.

Shahirrim
08.11.2014, 17:35

:D

Die Politiker? Sicher, aber wenn wir das Volk befragen würden, was käme da raus? Die EU hatte in der ersten Hälfte der 2000-er ihre höchsten Umfragewerte und selbst da wurde es in vielen Völkern, die per Verfassung das Volk entscheiden lassen mussten, eher knapp. Besonders im Osten lag es selten deutlich über 50%.

umananda
08.11.2014, 17:52
:D

Die Politiker? Sicher, aber wenn wir das Volk befragen würden, was käme da raus? (...) .

Es kämen noch mehr Serben nach Wien. Das käme dabei heraus.

Servus umananda

Shahirrim
08.11.2014, 17:53

Servus umananda

Wärst du dagegen? Du hast doch selbst eine Serbin als Avatar!

umananda
08.11.2014, 17:59
Wärst du dagegen? Du hast doch selbst eine Serbin als Avatar!

Ich habe überhaupt nichts dagegen ... Marina Abramović lebt schon länger in New York und davor in Amsterdam. Es kommt nicht darauf an wo man geboren ist, sondern wo man zuhause ist. Ich habe nur auf das ewige Gerede ... das "Volk" könnte mit Europa nichts anfangen ... reagiert.

Servus umananda

INDV
08.11.2014, 18:03
Wenn mir was momentan hier auffällt, dann nicht nur das übliche Amerika-Gebashe sondern vor allem die Huldigung, fast schon Heiligsprechung der Russen und das nicht, wie man es erwarten würde, von links sondern vor allem von rechts.

Da wird argumentiert, die Russen seien ja jetzt die Guten weil nicht mehr kommunistisch, da werden Verbrechen wie die Annektierung der Krim kleingeredet oder gar gleich den Amerikanern in die Schuhe geschoben, die schönsten Verschwörungstheorien aufgestellt usw.

Da frage ich mich: Ja habt Ihr sie noch alle? Habt ihr vergessen, was die Russen (und nicht der Kommunismus!!!) in Ostdeutschland fabriziert haben? Sind die ganzen Vergewaltigungen, die Morde usw. Schnee von gestern?

Sind die jahrzehntelange Bedrohunen der Welt mit Atomwaffen aus euren Köpfen verschwunden? Die Annektierungen, der Versuch, die Berliner durch eine Blockade auszuhungern?

Oder nicht zuletzt der Protektionismus gegenüber der Vasallen-Diktatur DDR, deren Erschießungen von Menschen ja auch durch die Russen gedeckt wurden?

Wie kommt diese Verliebtheit in die Russen und gleichzeitig der Hass auf die USA, ohne deren Hilfe uns die Russen ja schon 1950 in ihren Machtbereich einverleibt hätten?

Wie kann man mit den Luftangriffen der USA im II. Weltkrieg argumentieren, wenn gleichzeitig die Russen um mehrere Faktoren größere Verbrechen an den Deutschen begangen haben?

Nun ich habe den Krieg zum Glück nicht miterlebt doch viel Gelesen und durch die Arbeit mit vielen Zeitzeugen gesprochen.
Was die Russen gemacht haben war barbarisch und ist noch weit darüber hinaus gegangen!!
Das ist unverzeihlich ganz klar!!

Doch auf der anderen Seite stehen die Amerikaner, Franzosen und Engländer sind die besser? Nein keineswegs!!
Sie halten uns heute noch gefangen und belügen uns wo es nur geht, Russland ist abgezogen und daher eher unser Freund wie die USA usw.

Mir sind die Russen auch nicht wirklich lieb doch wollen wir wirklich uns Rächen?
Denke es muss mal gut sein und da hat Russland den schritt 1990 gemacht als Sie abgezogen sind und daher ist es verständlich das wir
Deutsche uns auf die Seite der Russen schlagen.
Mit Russlands Hilfe könnte Deutschland befreit werden!

Doch wir, das Volk müssen nochmals aufstehen wie 1989/1990 !!!

Towarish
08.11.2014, 18:14

Ach so: Billigen Fraß gabs bei der "Wahl" in Neurussland.

Für euch ist ja schon "das gestrige Geschwätz" Geschichte. Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass der Extremist Jaz verloren hat.

Querulator
08.11.2014, 18:14

Servus umananda

Weil sie H. C. Strache so mögen?

umananda
08.11.2014, 18:15
Gorbatschow hat möglicherweise den Faust nicht hinreichend studiert. "Nur was Du schwarz auf weiß besizt, kannst Du getrost nach Hause tragen"

Möglicherweise ist er nur ein Mann: Ein Mann, ein Wort. Der Westen benimmt sich wie ein Wörterbuch.

Nach 25 Jahren ist es schwierig ... von einem Wortbruch zu sprechen. Vor allem wenn sich viele Dinge total verändert haben. Weitaus gefährlicher wird es, wenn jemand versucht ... das Rad der Geschichte zurückzudrehen.

Servus umananda