PDA

Vollständige Version anzeigen : Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Politikqualle
27.07.2016, 23:04
Ich würde es anders formulieren: Sie wollen sich zum Affen machen - bzw. sie machen sich zum Affen, .. es gab gerade im Fernsehen einen guten Bericht über den Islam in Deutschland ..

Tutsi
27.07.2016, 23:11
.. es gab gerade im Fernsehen einen guten Bericht über den Islam in Deutschland ..

Wann und wo und welcher Titel ?

Ich habe so viele Sender, daß ich aufgrund von Klickerei gar nicht mehr weiß, was es überall gibt. Man sieht nichts Halbes und nicht Ganzes und bei dem schönen Wetter auch nicht viel....

Löwe
31.07.2016, 14:54
.. also Schlußfolgerung daraus : die Moslems wollen sich den Affen anpassen ... und schnibbeln sich die Vorhaut auch ab ..

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß nach der Verstümmelung des Schnippels auch immer ein Stück Hirn fehlt. ...übrigens: nicht nur Moslems werden verstümmelt.

Makkabäus
27.09.2016, 19:04
Hamburger Arzt Sebastian Isik erklärt den Grund der Beschneidung ! Ab Minute 6 ! Lustig ist das allemal :D

https://youtu.be/8d-Fj0hmh48?t=373

http://youtu.be/8d-Fj0hmh48

Nachbar
27.09.2016, 21:13
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren,
daß nach der Verstümmelung des Schnippels auch immer ein Stück Hirn fehlt. [...]

Interessante These.

Löwe
27.09.2016, 22:50
Interessante These.

Zu offensichtlich.

Tutsi
28.09.2016, 17:12
Hamburger Arzt Sebastian Isik erklärt den Grund der Beschneidung ! Ab Minute 6 ! Lustig ist das allemal :D

https://youtu.be/8d-Fj0hmh48?t=373

http://youtu.be/8d-Fj0hmh48

Ich hätte mir bei Maischberger wirklich gewünscht, sie hätte sich vor der Sendung so richtig informiert - siehe google: beschneidung von jungen - vor allem, wenn es um die abgetöteten Nervenzellen geht - genauso, als Frau Maischberger der total Verschleierten schweizer Konvertitin die Hälfte der Redezeit gewährte. Ich las nach der Sendung im shi-forum und im muslima-aktiv Forum, daß die "Schwester" gelobt wurde, daß sie so standhaft zum Islam stand und der Totalverschleierung - mir kam höchstens was hoch....ab 4:10 min - welche Funktion hat die Vorhaut - kann man aber nach dem Lesen der Beschneidungsseiten von Jungen selbst erlesen - und die These, die arabischen Frauen hätten keinen Unterleibskrebs - da sollte man die Sache mit Abstand nehmen, denn es gibt nicht solche Untersuchungen in den orientalischen Ländern wie in den westlichen - oder gibt es solche Vorsorge ? Nein !!! Und die meisten Frauen in den orientalischen Länder sehen überhaupt keinen Gynäkologen - deshalb hatte selbst einige Dokus über dieses Thema gesehen. Und der Arzt redet wirklich ab 6:10 min Unsinniges zusammen - furchtbar....

Und wenn ich das entsetzte Gesicht von Frau Kelek sehe, dann muß ich sogar lachen - über den dämlichen Arzt ,......wohin Religion so alles führen kann....

Makkabäus
28.09.2016, 18:59
...

Meine Söhne würde ich jetzt definitiv nicht beschneiden lassen, denn ich bin jetzt vollends davon überzeugt dass es keine heilsgeschichtliche Relevanz hat.
Theoretisch wurde es schon im Alten Testament (5.Buch Mose, Jeremia) erwähnt und im Neuen Testament fand der Weg in die Praxis statt durch den Apostel Paulus und der Ersetzung der fleischlichen Beschneidung durch die geistige Beschneidung.

PS: Etwas merkwürdig fand ich neulich einen Bericht im Fernsehen (keine Ahnung wo das gewesen war) da ging es um die Frage wie dehnbar die Vorhaut sei !
Das ging irgendwie in die andere Richtung, da wurden auch Männer auf der Straße gefragt !

Tutsi
28.09.2016, 23:01
Meine Söhne würde ich jetzt definitiv nicht beschneiden lassen, denn ich bin jetzt vollends davon überzeugt dass es keine heilsgeschichtliche Relevanz hat.
Theoretisch wurde es schon im Alten Testament (5.Buch Mose, Jeremia) erwähnt und im Neuen Testament fand der Weg in die Praxis statt durch den Apostel Paulus und der Ersetzung der fleischlichen Beschneidung durch die geistige Beschneidung.

PS: Etwas merkwürdig fand ich neulich einen Bericht im Fernsehen (keine Ahnung wo das gewesen war) da ging es um die Frage wie dehnbar die Vorhaut sei !
Das ging irgendwie in die andere Richtung, da wurden auch Männer auf der Straße gefragt !

Vielleicht war ja von Anfang an in der Geschichte auch nur die geistige Beschneidung gemeint, die Menschen haben´s bloß nicht verstanden....

Trashcansinatra
30.09.2016, 11:48
"Die Jungfernhaut ist die Haut, die abhaut, wenn die Vorhaut davorhaut"

umananda
30.09.2016, 11:57
(...)

Und wie weit kann man sie dehnen bis sie reißt?

Servus umananda

cajadeahorros
30.09.2016, 13:24
Vielleicht war ja von Anfang an in der Geschichte auch nur die geistige Beschneidung gemeint, die Menschen haben´s bloß nicht verstanden....

Es gibt eine einfache, immer nachweisbare Grundregel bei religiösen Kulthandlungen: Das Ritual ist älter als der Mythos.

Und die planmäßige Verstümmelung der "jungen" Generation durch die Alten ist von der Steinzeit an, von den Uraustraliern bis nach Afrika, überall nachweisbar, egal was Pfaffen oder Hilfspfaffen in späteren Jahrhunderten noch herummythologisiert haben, von Geistern, später Göttern, später sogar auch noch vom medizinischen Nutzen...

Löwe
30.09.2016, 20:08
Es gibt eine einfache, immer nachweisbare Grundregel bei religiösen Kulthandlungen: Das Ritual ist älter als der Mythos.

Und die planmäßige Verstümmelung der "jungen" Generation durch die Alten ist von der Steinzeit an, von den Uraustraliern bis nach Afrika, überall nachweisbar, egal was Pfaffen oder Hilfspfaffen in späteren Jahrhunderten noch herummythologisiert haben, von Geistern, später Göttern, später sogar auch noch vom medizinischen Nutzen...

Aha, hat man noch n' versteinerten Schnippel von den Neandertalern gefunden?:?

cajadeahorros
01.10.2016, 07:57
Aha, hat man noch n' versteinerten Schnippel von den Neandertalern gefunden?:?

Nein, aber im 19. Jahrhundert konnten noch genug Stämme und Völker beschrieben werden, die sich auf Steinzeitstufe befanden.

Schopenhauer
01.10.2016, 08:02

Genau das sagen die Juden, die ich persönlich kenne auch. :)

Löwe
01.10.2016, 08:08
Nein, aber im 19. Jahrhundert konnten noch genug Stämme und Völker beschrieben werden, die sich auf Steinzeitstufe befanden.

Tja, wer weiss schon genau von wem man so abstammt.

Dornröschen
01.10.2016, 10:23
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß nach der Verstümmelung des Schnippels auch immer ein Stück Hirn fehlt. ...übrigens: nicht nur Moslems werden verstümmelt.

Vielleicht weil bei vielen eh das dort Hirn sitzt. Oben ist hohl, da kommt dann der Deckel drauf.:D

Tutsi
01.10.2016, 11:46

Verstümmelung bleibt Verstümmelung - und siehe da - Gott erschuf die Welt in 7 Tagen und er betrachtete sein Werk und es war gut - also perfekt - warum dann Verstümmelung - und andere Untaten am Körper des Menschen ?

http://bibeltext.com/1_corinthians/6-19.htm

Lutherbibel 1912 (http://bibeltext.com/l12/1_corinthians/6.htm)
Oder wisset ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des heiligen Geistes ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst.

Deshalb, weil Gott den Körper perfekt geschaffen hat, ist die Beschneidung am Menschen eine Untat und richtet sich gegen Gott - oder wie er auch immer überall genannt wird.

Hätte Gott gewollt, daß der Mensch keine Vorhaut oder Schamlippen hat, hätte er den Kkörper auch so geschaffen.

Damit erhebt sich der Mensch - meine Meinung - von Anfang an gegen Gott/Allah und wie auch immer - damit zeigt der Mensch also von Anbeginn an Gott/Allah die Faust....und legt sich aus, wie er es gern haben möchte.

Es ist ein Kampf gegen Gott, auch wenn man sonsterwie auch immer betet - ob mit gefalteten Händen nach oben oder auf den Knien hin und her rutscht - ist egal - er kämpft gegen Gott und will ihm aufzwingen, was er gern möchte und ist in der Lage, es auch so auszulegen, als käme es von Gott.

Käme es von Gott, hätte der Mensch den Körper so, wie ihn sich der Mensch erst zurecht schneidet - hat er aber nicht und ist auch medizinisch begründbar.

Makkabäus
01.10.2016, 12:03

Servus umananda

Es hat sich niemand gefunden, der es ausprobiert hat ! Als Vergleich wurde ein Luftballon genommen :D

Löwe
01.10.2016, 15:06

Servus umananda

Kannst du nicht wissen, du kennst ja nur ohne.:fizeig: