PDA

Vollständige Version anzeigen : Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

tabasco
15.06.2016, 14:55
(...)
Die Sendung beleidigt meine Intelligenz. (...)Dann sei konsequent - wie ich :-) - und schaffe das deutsche komplett Fernsehen ab.

Heisenberg
15.06.2016, 14:57
Dann sei konsequent - wie ich :-) - und schaffe das deutsche komplett Fernsehen ab.
Und wer passt dann auf Leute wie Krabat und Valdyn auf? Irgendwann brennen dann wieder Scheiterhaufen und keiner wills gewesen sein.

tabasco
15.06.2016, 15:00
Und wer passt dann auf Leute wie Krabat und Valdyn auf? (...)

Noch mal daher meine Frage: worüber möchtest Du diskutieren? Über Krabben und Valdyn?

Heisenberg
15.06.2016, 15:03
Noch mal daher meine Frage: worüber möchtest Du diskutieren? Über Krabben und Valdyn?
Aber das habe ich doch schon beantwortet. Alles, was uns als Gesellschaft voran bringt. Ich persönlich stelle am Liebsten das Verhalten der ÖR-Sender bloß, wenn sie mal wieder plumpe Glaubensbotschaften in die Gehirnwindungen ahnungsloser Zuschauer verfüllen. Das regt mich deshalb so auf, weil die eigentlich darauf geeicht werden, dass man das nicht macht. Von wegen vierte Gewalt und so.

Bolle
15.06.2016, 15:07
Den Mädchen werden oft auch in Säuglingsalter die Ohrläppchen durchstochen. Soll man auch konsequenterweise verbieten.

Ansonsten muss man sich die Größenordnung vor Augen führen - ca. 40000 Beschneidungen werden jährlich vorgenommen, 30000 davon nach der medizinischen Indikation.

Verbietet man diese, gibt es folgendes:

a) man lässt das Kind im Ausland beschneiden
b) Man beschneidet irgendwo aufm Hinterhof
c) man findet einen Arzt, der einem die Phimose "diagnostiziert".

Alles suboptimal.

Nun ist Ohrloch stechen eine etwas andere Nummer! Aber im Prinzip sollte alles verboten werden, was lediglich aus modischen oder religiösen Gründen vorgenommen wird!
Wenn die Leute volljährig bzw. geschäftsfähig sind, können sie sich so viel Löcher stechen lassen wie sie wollen......

tabasco
15.06.2016, 15:09
Nun ist Ohrloch stechen eine etwas andere Nummer! Aber im Prinzip sollte alles verboten werden, was lediglich aus modischen oder religiösen Gründen vorgenommen wird!
Wenn die Leute volljährig bzw. geschäftsfähig sind, können sie sich so viel Löcher stechen lassen wie sie wollen......

In der Theorie - ja. In der Praxis und in der absehbaren Zeit - nein.

Chronos
15.06.2016, 15:11
Weil der Titel genauso bescheuert ist. Eine Vorhaut hat keine Ohren. Da macht es wenig Sinn, auf Wiedersehen zu sagen.
Im allgemeinen Sprachgebrauch ist es durchaus üblich, im übertragenen Sinn auch zu einem Gegenstand "Auf Wiedersehen" zu sagen, wenn man sich von diesem Gegenstand trennt.

ich58
Da wird zur Lochung dann die AK eingesetzt!

Heisenberg
Den Mädchen werden oft auch in Säuglingsalter die Ohrläppchen durchstochen. Soll man auch konsequenterweise verbieten.

Ansonsten muss man sich die Größenordnung vor Augen führen - ca. 40000 Beschneidungen werden jährlich vorgenommen, 30000 davon nach der medizinischen Indikation.

Verbietet man diese, gibt es folgendes:

a) man lässt das Kind im Ausland beschneiden
b) Man beschneidet irgendwo aufm Hinterhof
c) man findet einen Arzt, der einem die Phimose "diagnostiziert".

Alles suboptimal.
Das hört sich nach der Co-Abhängigen Frau eines Alkoholikers an.

Mein Mann lässt sich dann eben in der Kneipe vollaufen und wird dort womöglich zusammen geschlagen. Da ist es besser, wenn ich hier mit ihm saufe und mich prügleln lasse.

Heisenberg
15.06.2016, 15:12
Im allgemeinen Sprachgebrauch ist es durchaus üblich, im übertragenen Sinn auch zu einem Gegenstand "Auf Wiedersehen" zu sagen, wenn man sich von diesem Gegenstand trennt.
Note zwei. Setzen!

Schopenhauer
15.06.2016, 15:12
Das kann man nicht nur den Medien anlasten, denn es wird ja auch immer gern genommen, weil es so schön einfach ist vorgekautes Kram zu schlucken. Darüber hinaus fällt es auf fruchtbaren Boden. Wer den Medien "glaubt" (auch das noch, stöhn) und davor hängt will es gar nicht anders. Die Medien sind ein Massenmanipulationswerkzeug. Brot und Spiele. Und darauf wird gesetzt.

tabasco
15.06.2016, 15:14
Das hört sich nach der Co-Abhängigen Frau eines Alkoholikers an.

Du kannst meine Aussage so interpretieren, wie Du lustig bist. Es wird aber genau das passieren, was ich schrieb. Die Zeit ist noch nicht reif für Beschneidungsverbot.

Valdyn
15.06.2016, 15:16
Und wer passt dann auf Leute wie Krabat und Valdyn auf? Irgendwann brennen dann wieder Scheiterhaufen und keiner wills gewesen sein.

Der Dieb ruft, haltet den Dieb.

Und nur weil ich dir permanent das erklären muß was du glaubst zu kritisieren, macht mich das nicht zu einem Gläubigen. Sagte ich dir aber schon hinreichend oft, aber macht ja nichts.

Heisenberg
15.06.2016, 15:17
Das kann man nicht nur den Medien anlasten, denn es wird ja auch immer gern genommen, weil es so schön einfach ist vorgekautes Kram zu schlucken. Darüber hinaus fällt es auf fruchtbaren Boden. Wer den Medien "glaubt" (auch das noch, stöhn) und davor hängt will es gar nicht anders. Die Medien sind ein Massenmanipulationswerkzeug. Brot und Spiele. Und darauf wird gesetzt.
Stimmt alles. Aber wer ist denn für sowas verantwortlich? Der, der Pferdefleisch unter das Essen mischt oder der, der in gutem Glauben kauft?

Am Ende drehen wir hier noch die Verantwortlichkeiten um. Die Sender haben solche Werke zu prüfen und entsprechend zu kommentieren. Das ist zumindest meine Ansicht. Oder eben nicht senden. Es ist nicht ihr Auftrag, uns das Gehirn zu waschen. Wir bezahlen viel Geld dafür (nu ja, ich nicht) damit das nicht passiert.

Heisenberg
15.06.2016, 15:20
Du kannst meine Aussage so interpretieren, wie Du lustig bist. Es wird aber genau das passieren, was ich schrieb. Die Zeit ist noch nicht reif für Beschneidungsverbot.
Du willst jetzt keine Diskussion? Dann bereite koscheres Essen für deine Buben vor. Masel tov dafür.

Murmillo
15.06.2016, 15:23
Da wird zur Lochung dann die AK eingesetzt!

Aber uffbasse, von wegen der Schalthebelstellung ! 2mal nach unten, sonst gehts schief !:D

Schopenhauer
15.06.2016, 15:26
Stimmt alles. Aber wer ist denn für sowas verantwortlich? Der, der Pferdefleisch unter das Essen mischt oder der, der in gutem Glauben kauft?

Am Ende drehen wir hier noch die Verantwortlichkeiten um. Die Sender haben solche Werke zu prüfen und entsprechend zu kommentieren. Das ist zumindest meine Ansicht. Oder eben nicht senden. Es ist nicht ihr Auftrag, uns das Gehirn zu waschen. Wir bezahlen viel Geld dafür (nu ja, ich nicht) damit das nicht passiert.

Ich verstehe was Du sagen willst, aber letztendlich liegt es doch in der Eigenverantwortung jedes Einzelnen sich zu informieren. Mir z.B. könnte man jetzt keine Pferdefleischlasagne, Industriezucker oder Auszugsmehle unterjubeln...und wenn die sich extra für mich auf den Kopf stellen würden. Auch haben die mit ihrer verqueren Propaganda niemals Erfolg gehabt...

Im Grunde hätten sie den Auftrag zu informieren (was auch immer man darunter versteht), gezielte Desinformation ist auch Information. Sie senden was ihnen nutzt und schau Dir mal an was da mit in den Räten sitzt...die Querverbindungen...gibt es viel im Internet zu und auch gute Literatur. Die GEZ ist nichts anderes als grandiose Abzocke, quasi wie eine Zwangssteuer.

Und sicher ist dieses Pferdefleisch in die Lasagne zu mischen denjenigen zuzuschreiben, die es tatsächlich tun. Dennoch fallen sie ja darauf rein, weil sie es ja billig haben wollen. Hast Du dir mal angeschaut wie wenig der Deutsche ausgibt für Lebensmittel?

Makkabäus
15.06.2016, 15:26
Also der Filmtitel ist nachbesserungswürdig: Simon sagt auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut !

Warum denn auf Wiedersehen ? Also ich habe meine Vorhaut seit der Beschneidung nicht mehr wiedergesehen. Ich möchte sie auch nicht mehr wiedersehen, auch wenn ich wüsste wo die ist :haha:

Heisenberg
15.06.2016, 15:31
Ich verstehe was Du sagen willst, aber letztendlich liegt es doch in der Eigenverantwortung jedes Einzelnen sich zu informieren.
Sachlich richtig aber faktisch falsch. Eben dafür bezahlen die Leute ihre Gebühren. Es ist nicht zumutbar, sich vorher intensiv mit "Unterhaltung" auseinander zu setzen. Außerdem: Wenn ich einen Film sehen muss, um zu entscheiden, ob ich ihn sehen sollte, dann könnten wir auch zweimal pro Jahr Weihnachten feiern.

Die ÖR-Sender haben einen gewissen Auftrag und bekommen dafür Geld. Und dem sollten sie gerecht werden. Mit Sendungen wie denen, erreicht man eher das Gegenteil von dem, was man erreichen will. Weil man als Zuschauer merkt, dass man für doof gehalten wird.

Intolerist
15.06.2016, 15:33
Also der Filmtitel ist nachbesserungswürdig: Simon sagt auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut !

Warum denn auf Wiedersehen ? Also ich habe meine Vorhaut seit der Beschneidung nicht mehr wiedergesehen. Ich möchte sie auch nicht mehr wiedersehen, auch wenn ich wüsste wo die ist :haha:

Vielleicht planen die ja einen zweiten Teil in der Tradition der Zombiefilme "Der Angriff der Vorhäute" oder "Die Vorhäute schlagen zurück" :crazy:

Schopenhauer
15.06.2016, 15:35
Sachlich richtig aber faktisch falsch. Eben dafür bezahlen die Leute ihre Gebühren. Es ist nicht zumutbar, sich vorher intensiv mit "Unterhaltung" auseinander zu setzen. Außerdem: Wenn ich einen Film sehen muss, um zu entscheiden, ob ich ihn sehen sollte, dann könnten wir auch zweimal pro Jahr Weihnachten feiern.

Die ÖR-Sender haben einen gewissen Auftrag und bekommen dafür Geld. Und dem sollten sie gerecht werden. Mit Sendungen wie denen, erreicht man eher das Gegenteil von dem, was man erreichen will. Weil man als Zuschauer merkt, dass man für doof gehalten wird.

Ja, manche merken es schon seit Jahren und viele gucken gar kein Fernsehen. Auch seit Jahren. Warum wohl nicht?

Valdyn
15.06.2016, 15:38
Ja, manche merken es schon seit Jahren und viele gucken gar kein Fernsehen. Auch seit Jahren. Warum wohl nicht?

Heisenberg hat den Film ja auch nicht gesehen und stellt einem ganzen Roman gleich allerlei Vermutungen auf die mit der Realität dann herzlich wenig zu tun haben dürften.

Heisenberg
Das ist Spekulation. Sicher auch eine gute Maßnahme, um sich vor der Gehirnverformung zu bewahren. Aber für mich ist das Fernsehen ein wichtiges Mittel, um mich zu informieren. Allerdings wird mir immer bewusster, dass man dolle aufpassen muss.

tabasco
Du willst jetzt keine Diskussion? Dann bereite koscheres Essen für deine Buben vor. Masel tov dafür.

Ich bin Atheistisch. Wie kocht man so koscher, ein Paar Tipps für mich?

Schopenhauer
15.06.2016, 15:40
Heisenberg hat den Film ja auch nicht gesehen und stellt einem ganzen Roman gleich allerlei Vermutungen auf die mit der Realität dann herzlich wenig zu tun haben dürften.

Ja, das auch noch...

Rolf1973
15.06.2016, 15:42

Ein Obdachloser läuft durch die Stadt. Ihm ist kalt und er hat Hunger. Er denkt so bei sich, na gehst mal in die Kirche, die haben doch immer was für 'nen armen Schlucker wie mich. Gesagt, getan,
er geht ins nächste Gotteshaus. Und, tatsache auf dem Altar steht 'ne Schale mit 'was Essbarem drinn. Natürlich haut unser Freund kräftig rein. Ist ein bissl zäh das Zeug, aber es schmeckt ganz
ordentlich. Nun, als er grad fertig ist, kommt ein Mann mit Talar herein. Natürlich will sich unser Freund auch bedanken: "Herr Pfarrer, Herr Pfarrer ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass ich in
Ihrer schönen, warmen Kirche die leckeren Tintenfischringe essen durft!" Da meint der andere: "Also, wir müssen hier erst mal was klarstellen: 1. Ich bin kein Pfarrer sondern Rabbiner. 2. Dies ist
keine Kirche sondern eine Synagoge. 3. Tintenfischringe? Vorgestern war Beschneidung ...!"

Selbst auf einer Ekelskala, die nur von 1 bis 10 geht, wäre das eine 11,3. Ob Tintenfischringe wirklich nur aus Tintenfisch....? Bloß nicht drüber nachdenken....:kotz:!

Schopenhauer
15.06.2016, 15:43
Das ist Spekulation. Sicher auch eine gute Maßnahme, um sich vor der Gehirnverformung zu bewahren. Aber für mich ist das Fernsehen ein wichtiges Mittel, um mich zu informieren. Allerdings wird mir immer bewusster, dass man dolle aufpassen muss.

Spekulation ist gut.:) Für mich und viele andere aus meinem Umfeld war das noch nie ein Mittel um sich zu informieren.

Heisenberg
15.06.2016, 15:44
Du willst über koscheres Kochen reden? Das ist ganz sicher ein furchtbar dringendes Thema, über das weltweit und unmittelbar zu reden wäre. Aber bitte nicht mit mir und bitte nicht hier! Probiere es doch mal dort: http://politikforen.net/showthread.php?169506-Essen-Juden-keinen-Honig&highlight=essen

tabasco
15.06.2016, 15:44
(...)

Warum denn auf Wiedersehen ? Also ich habe meine Vorhaut seit der Beschneidung nicht mehr wiedergesehen. (...)
Doch, wenn Simon tot ist, wird er mit seiner Vorhaut zusammen beerdigt.

Valdyn
15.06.2016, 15:46
Ja, das auch noch...

Ja, Heisenberg ist ein richtiger Spezialspezialist. Der Film um den es geht ist ein Spielfilm. Genauer läuft er unter Komödie. Das soll nicht bedeuten, daß es ausgeschlossen wäre, da da nicht auch Botschaften vermittelt würden. Aber Heisenberg überschätzt sich selbst und unterschätzt alle anderen maßlos. Er ist ein typisches Produkt bzw. Vertreter der heutigen sog. Informationsgesellschaft. Eigentlich ein Paradoxon. Wegen der Verfügbarkeit und Allgegenwärtigkeit von Informationen neigt man dazu sich bzw. sein Wissen oder seinen "Durchblick" recht hoch einzuschätzen. Zugleich sprechen solche Spezialisten wie Heisenberg das aber allen anderen ab. Der Zuschauer eines solchen Films legt Wert auf Unterhaltung und nicht auf Information. Auch die Sender, auch nicht die ÖR mit ihrem Auftrag, sind irgendwie in der Pflicht jeden Spielfilm ihrem Auftrag entsprechend zu kommentieren. Dafür gibt es Dokus die auf den ÖR laufen die man kritisieren kann.

Chronos
15.06.2016, 15:47
:OmG:

Meine Güte, ist das krank! :kotz:

Pillefiz
15.06.2016, 15:47
könnt ihr euch mal einig werden, ob (mal wieder) über Beschneidung oder das Fernsehprogramm geredet werden soll?

Heisenberg
15.06.2016, 15:50
Spekulation ist gut.:) Für mich und viele andere aus meinem Umfeld war das noch nie ein Mittel um sich zu informieren.
Ich weiß, dass fahrendes Volk oder Obdachlose sich oft keinen Fernseher leisten können und Häftlinge manchmal keinen haben dürfen. Warum das jetzt für dich so ist, geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht.

Wer einen TV hat und wer solche Sendungen schaut, sollte das mit kritischem und wachen Geist tun. Ein paar Tage hat man ja noch, um sich auf das Fernseh-Event mit Hirnspülcharakter vorzubereiten. Darum ist es sicher nicht völlig falsch, die Leute vorzuwarnen.

tabasco
15.06.2016, 15:50
Du willst über koscheres Kochen reden? (...)
Nein. Du hast mich im Beitrag #515 darauf angesprochen. Vergessen?

tabasco
15.06.2016, 15:51
könnt ihr euch mal einig werden, ob (mal wieder) über Beschneidung oder das Fernsehprogramm geredet werden soll?

Die Frage habe ich Heisenberg ganz am Anfang gestellt .... er meinte "über beides".

Heisenberg
15.06.2016, 15:51
Die Sendung betrifft beide Themen gleichermaßen, Pillefiz. Es geht um einen Film, in dem ein Junge beschnitten wird.

Valdyn
15.06.2016, 15:52

Ja, ist abzulehnen. Jeder sollte so etwas selbst entscheiden können/müssen. Menschen bis 18/21 sind dazu in der Regel nicht in der Lage. Strang kann zu. :bäh:

tabasco
15.06.2016, 15:52
:OmG:

Meine Güte, ist das krank! :kotz:Judentum halt. Nicht kränker, als Leichenessen (Christentum) oder Frauen "die Hälfte der Mannesrechte" einzuräumen (Islam)

Schopenhauer
15.06.2016, 15:59
Ja, Heisenberg ist ein richtiger Spezialspezialist. Der Film um den es geht ist ein Spielfilm. Genauer läuft er unter Komödie. Das soll nicht bedeuten, daß es ausgeschlossen wäre, da da nicht auch Botschaften vermittelt würden. Aber Heisenberg überschätzt sich selbst und unterschätzt alle anderen maßlos. Er ist ein typisches Produkt bzw. Vertreter der heutigen sog. Informationsgesellschaft. Eigentlich ein Paradoxon. Wegen der Verfügbarkeit und Allgegenwärtigkeit von Informationen neigt man dazu sich bzw. sein Wissen oder seinen "Durchblick" recht hoch einzuschätzen. Zugleich sprechen solche Spezialisten wie Heisenberg das aber allen anderen ab. Der Zuschauer eines solchen Films legt Wert auf Unterhaltung und nicht auf Information. Auch die Sender, auch nicht die ÖR mit ihrem Auftrag, sind irgendwie in der Pflicht jeden Spielfilm ihrem Auftrag entsprechend zu kommentieren. Dafür gibt es Dokus die auf den ÖR laufen die man kritisieren kann.

Ja, dieses sich informiert "fühlen" soll ja auch erreicht werden. Dann stellt man nichts in Frage. Ist bloss schlecht, wenn man sich nur informiert "fühlt" und dann mal auf ein paar Fakten trifft, die auch einen Wahrheitsgehalt/Fakten beinhalten. Dann wird rumkurranzt, rumgemault und unterstellt so das die Schwarte kracht. Es stimmt ja nicht mit dem "Bild" überein, was man sich durch solche Informationen zusammen bastelt. Eine Bedrohung des konstruierten Weltbildes muss mit allen Mitteln bekämpft werden. Ich meine das ganz allgemein. Und das ist auch bekannt, zumindest bei den Menschen, die sich damit auch mal auseinandergesetzt haben.

Heinrich_Kraemer
15.06.2016, 16:01
Wie sich die vorderasiatischen Blutrituale doch gleichen. Genitalverstümmelung, Tiere schächten, aber Schweinefleischverbot und was es da sonst noch alles geben mag.

Mal ganz abgesehen von der Grundfigur der Religion der Hebräer und der Mohammedaner.

Makkabäus
15.06.2016, 16:02
Selbst auf einer Ekelskala, die nur von 1 bis 10 geht, wäre das eine 11,3. Ob Tintenfischringe wirklich nur aus Tintenfisch....? Bloß nicht drüber nachdenken....:kotz:!

"Rabbi was sind sie von Beruf ? Beschneider !
Und kann man davon leben ? Ja, ich leb von dem was übrig bleibt" :D

kiwi
15.06.2016, 16:05
Nicht immer. Aber sehr oft. Und dieses Interesse an Judenpimmeln ist echt krankhaft.

nicht nur die Juden haben ihre Freude daran an kleinen Jungs rum zu schnippeln

Makkabäus
15.06.2016, 16:05

Bäh, das ist dann aber eine talmudische Abart und hat keinerlei biblische Grundlage !

Also meine Vorhaut kommt mir nicht mit ins Grab !

Valdyn
15.06.2016, 16:06
Eine Bedrohung des konstruierten Weltbildes muss mit allen Mitteln bekämpft werden. Ich meine das ganz allgemein. Und das ist auch bekannt, zumindest bei den Menschen, die sich damit auch mal auseinandergesetzt haben.

Ja, das stimmt auch so. Das gilt aber für alle Weltbilder. Und Leute, die sich, ein sagen wir einmal, alternatives Bild zugelegt haben, neigen meiner Erfahrung nach dazu, dieses besonders aggressiv zu verteidigen. Aus dem vermutlichen einfachen Grund: Danach kommt keines mehr. Denn dem alternativen Weltbild ging ja schon die Zerstörung des vorhergegangenen Bildes voraus, welches in der Regel die Allgemeinhein teilte. Wenn nun das alternative auch nicht stimmt...was dann? Und vor allem, mit wem dann? Irgendwann wäre man völlig isoliert mit seiner Auffassung bzw. Nichtauffassung. Deswegen halten grade Leute mit alternativen Weltbildern kramphaft an ihnen fest. Und wenn sie noch so absurd sind.

Murmillo
15.06.2016, 16:09
...

Wie willst du dies ggf. verhindern, wenn du schon in der Kiste liegst ?

Daggu
15.06.2016, 16:10
Judentum halt. Nicht kränker, als Leichenessen (Christentum) oder Frauen "die Hälfte der Mannesrechte" einzuräumen (Islam)

Wobei das Judentum die trübe Quelle für alle die religiösen Krankheiten der Menschheit ist, die aus dieser "kontaminierten" Quelle schöpften. Tut mir leid das zu sagen, aber wer im 21. Jahrhundert noch kleinen und unschuldigen Kindern im Namen Gottes das kleine Dödelchen zerfleischt und zerfetzt, diese religiösen Fanatiker haben sich außerhalb der Menschlichkeit und des Menschseins gestellt.

Makkabäus
15.06.2016, 16:10
Wie willst du dies ggf. verhindern, wenn du schon in der Kiste liegst ?

Weil keine talmudische Gemeinde meine Beerdigung organisieren wird !

Außerdem weiß ich nicht, wo meine Vorhaut ist :crazy:

tabasco
15.06.2016, 16:12
Wobei das Judentum die trübe Quelle für alle die religiösen Krankheiten der Menschheit ist, die aus dieser "kontaminierten" Quelle schöpften. Tut mir leid das zu sagen, aber wer im 21. Jahrhundert noch kleinen und unschuldigen Kindern im Namen Gottes das kleine Dödelchen zerfleischt und zerfetzt, diese religiösen Fanatiker haben sich außerhalb der Menschlichkeit und des Menschseins gestellt.
Zerfleischt und zerfetzt? Du bist schon im Bilde, was genau bei der Beschneidung passiert?

latrop
15.06.2016, 16:12
Ganz ehrlich - das Land hat andere Sorgen ...

Typisch - wieder vom Thema ablenken.

kiwi
15.06.2016, 16:13
Wieviele werden sich outen, dass sie auf ihre Eltern und ihren gesamten religiösen und sozialen Hintergrund sauer sind? Wieviele werden sich das überhaupt eingestehen?? Wie hoch ist die Hemmung mit allem - und allen - zu brechen, weil man ein Tabuthema aufgreift und damit die eigenen Leute an den Pranger stellt???

Und können Eltern immer das Wohl ihres Kindes erkennen und entsprechend handeln? Gibt es nicht Eltern die sich darum gar nicht scheren? Wieviele Kindesmisshandlungen gibt es hierzulande täglich? Wie oft greift das Jugendamt ein?

Wegen dem Gesetz: Es gibt Gesetze, die dem Grundgesetz widersprechen, Grundrechte verletzen. Ein Gesetz ist nicht gesetzt, das hat allein schon die "Legislative" im Dritten Reich bewiesen.
Die Nazikeule musste ja kommen:kotz:

latrop
15.06.2016, 16:15
Der Mensch weiss nicht von Natur aus, was in seiner konkreten Gesellschaft "richtig" oder "falsch" ist. Irgendwer muss es ihm sagen.

Und das wäre wer ?

Daggu
15.06.2016, 16:16
Bäh, das ist dann aber eine talmudische Abart und hat keinerlei biblische Grundlage !

Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

"Dies ist mein Bund, den ihr hüten sollt zwischen mir und euch und deinem Samen nach dir: beschnitten soll euch jeder Männliche werden“
(Gen. 17, 10 – 14)

oder auch:

"Und zwar acht Tage alt soll euch jedes Männliche beschnitten werden“
(Gen. 17, 12)

also ich sehe durchaus biblische Grundlagen.

tabasco
15.06.2016, 16:18

"Dies ist mein Bund, den ihr hüten sollt zwischen mir und euch und deinem Samen nach dir: beschnitten soll euch jeder Männliche werden“
(Gen. 17, 10 – 14)

oder auch:

(Gen. 17, 12)

also ich sehe durchaus biblische Grundlagen.Der Makkabäus meinte, er lasse sich nicht mit seiner Vorhaut beerdigen, dies meinte er auch mit "talmudisch", nicht die Beschneidung an sich.

latrop
15.06.2016, 16:20
Weil der Titel genauso bescheuert ist. Eine Vorhaut hat keine Ohren. Da macht es wenig Sinn, auf Wiedersehen zu sagen.

Ohren
Das ist das Stichwort.
Stellt euch mal vor, da kommt plötzlich eine ''Religion'' und fordert, den Jungen die Ohren abzuschneiden, damit man das Böse auf der Welt nicht so laut hört !

Da möchte mal alle Juden und Moslems krähen hören, was die dazu sagen.

Daggu
15.06.2016, 16:25
Zerfleischt und zerfetzt? Du bist schon im Bilde, was genau bei der Beschneidung passiert?

Ich bin mir duchaus darüber im Bilde, das du hier wieder einmal anfängst, orgiastisch herumzueiern.

Sei es wie es sei, kleinen und unmündigen Kindern den Schnidel zu verschnippeln, im Namen Gottes, als eines ewig cholerischen Mythenmonsters, der dann auch gerne einmal schwangeren Frauen den Bauch aufschlitzen lässt, dieser brutale Steinzeitritus ist eine gnadenlose, eine unmenschliche und eine menschenverachtende Handlung, die eindeutig auf die geistige Verrohung und Gefühllosigkeit der religiös fanatisierten Messerhelden hindeutet.

kiwi
15.06.2016, 16:27
Aber Goethe hatte der/dem Faust ein Gretchen spendiert. Und Mike Krüger (der mit der "Nase vorn") uns Fernsehzuschauern die Show "Fünf gegen Willi":D

Schau Dir mal frittierte Tintenfischringe an dann weißt Du was mit dem abgeschnippelten Zeug gemacht wird ;-))

latrop
15.06.2016, 16:29

Du lügst, sonst würdest du dich nicht für jüdisch Riten einsetzen.

Valdyn
Nicht zu vergessen aus medizinischer Sicht auch überflüssig und das Wegschneiden von gesundem mit zig Nerven durchzogenem Gewebe hat womöglich lebenslange Nachteile in vielerlei Hinsicht.

tabasco
Ich bin mir duchaus darüber im Bilde, das du hier wieder einmal anfängst, orgiastisch herumzueiern.Kannst Du bitte die Stelle unterstreichen, wo ich "orgiastisch" "herumeiere"?

Sei es wie es sei, kleinen und unmündigen Kindern den Schnidel zu verschnippeln, im Namen Gottes, als eines ewig cholerischen Mythenmonsters, der dann auch gerne einmal schwangeren Frauen den Bauch aufschlitzen lässt, dieser brutale Steinzeitritus ist eine gnadenlose, eine unmenschliche und eine menschenverachtende Handlung, die eindeutig auf die geistige Verrohung und Gefühllosigkeit der religiös fanatisierten Messerhelden hindeutet.
Gähn. Du übersiehst, dass die über 5000 Jahre alte Traditionen sich nicht von heute auf Morgen aushebeln lassen. Und bleib mal auf dem Boden. Wärst Du im Ami-Land geboren, wäre auch Dein Schniedel jetzt schön, hygienisch und beschnitten. Aber ne, die Deutschen müssen wieder mal die "Vorreiter der Zivilisation" sein .. lass ma stecken, wo's war.

tabasco
15.06.2016, 16:30
Du lügst, sonst würdest du dich nicht für jüdisch Riten einsetzen.
Ich sags mal so: der Vertrag läuft auch ohne Unterschrift ;-)

Daggu
15.06.2016, 16:30
Der Makkabäus meinte, er lasse sich nicht mit seiner Vorhaut beerdigen, dies meinte er auch "taumlige", nicht die Beschneidung an sich.

Eben - das genau nicht!

Aber des Lesens warst du noch niemals wirklich mächtig und selbst einfach, kurze Textpassagen scheinen dir enorme Schwierigkeiten zu bereiten.
Unser guter Makkabäus schrieb also folgendes:

(Hervorhebung -> Daggu)

ist dir das nun geistig etwas inhalierbar? Ist es gewiss nicht, die Gründe dafür sind mit einem Wort beschrieben: Tabasco!

Valdyn
15.06.2016, 16:32
Gähn. Du übersiehst, dass die über 5000 Jahre alte Traditionen sich nicht von heute auf Morgen aushebeln lassen. Und bleib mal auf dem Boden. Wärst Du im Ami-Land geboren, wäre auch Dein Schniedel jetzt schön, hygienisch und beschnitten. Aber ne, die Deutschen müssen wieder mal die "Vorreiter der Zivilisation" sein .. lass ma stecken, wo's war.

Ja, das hört man oft. Es sei hygienischer....wenn sich der Beschnitte nicht wäscht ist es auch egal ob er beschnitten ist oder nicht....

Grundsätzlich ist es ein überflüssiger Eingriff bei dem gesundes hochempfindsames Gewebe entfernt wird. Dafür gibt es medizinisch keine Proargumentation. Das Gegenteil ist da eher der Fall.

kiwi
15.06.2016, 16:32
Darum sieht auch niemand Dschungelcamp oder BigBrother oder Talkshows an? Weil das zu real ist?

Ist das vielleicht auch der Grund, warum sich so viele für die Bibelgeschichten interessieren? Weil das so wenig mit der Realität zu tun hat?

nein -- weil es den Kindern eingetrichtert wird , oder wurdest Du gefragt willst Du getauft werden , willst Du zur ersten Heiligen Kommunion ??

kiwi
15.06.2016, 16:35

Du hast doch sicher schon Wurst im Naturdarm gegessen :fizeig:

Valdyn
15.06.2016, 16:35
nein -- weil es den Kindern eingetrichtert wird , oder wurdest Du gefragt willst Du getauft werden , willst Du zur ersten Heiligen Kommunion ??

Nein, weil die Bibelgeschichten unabhängig ihres Wahrheitsgehaltes voller Weisheit sind und es spannende und interessante Geschichten sind von Menschen von vor 2000 Jahren.

Intolerist
15.06.2016, 16:37

Du kannst so eine Verstümmelung nicht mit einer Taufe vergleichen.
Ich wurde getauft und habe dadurch keine körperlichen Nachteile

tabasco
15.06.2016, 16:38
Eben - das genau nicht!(...)

Einatmen, ausatmen, lesen:

Jetzt klarer?

kiwi
15.06.2016, 16:41
Nein, weil die Bibelgeschichten unabhängig ihres Wahrheitsgehaltes voller Weisheit sind und es spannende und interessante Geschichten sind von Menschen von vor 2000 Jahren.
ja vor 2000 Jahren ist einer über das Wasser gelaufen und hat Wasser in Wein verwandelt usw.usw.

Daggu
15.06.2016, 16:41
Gähn. Du übersiehst, dass die über 5000 Jahre alte Traditionen sich nicht von heute auf Morgen aushebeln lassen.

Freundlich gesagt, auf das scheinheilig gaunerische Argument der Traditionen ist geschissen. Mehr noch, hier die Unmenschlichkeit, die Inhumanität, ja auch die Bestialität und die Abscheulichkeit dieses kannibalischen Ritus mit "Tradition" zu entschuldigen, das zeigt dann eigentlich nur allzu deutlich auf, das du selbst noch im Stadium der Bestie gefangen bist.

Und ich sage noch einmal der - Bestie. Denn wer hier, in einem öffentlichen Forum, die tierische Vergewaltigung (der "Befreier") von abertausenden deutschen Frauen und jungen Mädchen frenetisch bejubelt, wer sich daran ergötzt und erbaut, das ungezählte deutsche Frauen grausam vergewaltigt wurden, auch an diesen Vergewaltigungen elendig starben, wer dazu noch hier verkündet, das diesen Frauen nur "Recht" geschah, der, oder in deinem Falle die kann nur selbst einen Bestiengeist haben.

Valdyn
15.06.2016, 16:43
ja vor 2000 Jahren ist einer über das Wasser gelaufen und hat Wasser in Wein verwandelt usw.usw.

Ja genau. Du hast den Durchblick. Weiter so!

tabasco
15.06.2016, 16:43
Freundlich gesagt, auf das scheinheilig gaunerische Argument der Traditionen ist geschissen. Mehr noch, hier die Unmenschlichkeit, die Inhumanität, ja auch die Bestialität und die Abscheulichkeit dieses kannibalischen Ritus mit "Tradition" zu entschuldigen, das zeigt dann eigentlich nur allzu deutlich auf, das du selbst noch im Stadium der Bestie gefangen bist.

Und ich sage noch einmal der - Bestie. Denn wer hier, in einem öffentlichen Forum, die tierische Vergewaltigung (der "Befreier") von abertausenden deutschen Frauen und jungen Mädchen frenetisch bejubelt, wer sich daran ergötzt und erbaut, das ungezählte deutsche Frauen grausam vergewaltigt wurden, auch an diesen Vergewaltigungen elendig starben, wer dazu noch hier verkündet, das diesen Frauen nur "Recht" geschah, der, oder in deinem Falle die kann nur selbst einen Bestiengeist haben.Siehst Du, Du kommst schon wieder rein intellektuell nicht mit: Dass es den Deutschen Frauen Recht geschah bedeutet weder "bejubeln" noch "Freude darüber empfinden". Sag Bescheid, wenns wieder zu kompliziert wird.

kiwi
15.06.2016, 16:46
Ja genau. Du hast den Durchblick. Weiter so!

... und ich kann Wein in Wasser verwandeln -- meistens nachts gegen Morgen :haha:

Gurkenglas
15.06.2016, 16:46
Dieser religiöse Fokus auf Vorhäute und Hymen ist schon äußerst befremdlich.

Daggu
15.06.2016, 16:48
Siehst Du, Du kommst schon wieder rein intellektuell nicht mit: Dass es den Deutschen Frauen Recht geschah bedeutet weder "bejubeln" noch "Freude darüber empfinden". Sag Bescheid, wenns wieder zu kompliziert wird.

Und wieder nur Sprechblasen aus Entenhausen, oder anders gesagt, dein fanatisches Hunnentum, im Zusammenhang mit einer Religion des Unheils, im Zusammenhang mit den menschenverachtenden Riten deiner Spezies und hier wieder im Zusammenhang mit der grausamen Verstümmlung kleiner Kinder, hier fehlt die jedes Argument, geschuldet deiner weltanschaulichen Perversion und geschuldet der Hybris einer Rohgeborenen.

tabasco
15.06.2016, 16:51
Und wieder nur Sprechblasen (...)
Langsam. Du kannst nicht lesen:

http://politikforen.net/showthread.php?152898-Beschneidung-bzw-Genitalverstümmelung-abschaffen&p=8583615&viewfull=1#post8583615

Du kannst nicht verstehend lesen:

http://politikforen.net/showthread.php?152898-Beschneidung-bzw-Genitalverstümmelung-abschaffen&p=8583622&viewfull=1#post8583622

Dazu kommt Verleumdung und Beleidigung on top.

Schlechter Tag heute? So wie immer halt?

-jmw-
15.06.2016, 16:59
Also bei öffentlich-rechtlicher Hinwäsche, kann man sicher was tun. Das muss nun wirklich nicht sein. Und auch nicht in der dargebrachten Form. So "fett" ist es nämlich nicht, Jude zu sein. Und auch nicht so frei, wie im Film dargestellt. Da werden die Kinder nämlich nicht gefragt. Die beschneiden sie paar Tage nach der Geburt. Und wenn später, dann unter Druck.
Ich fürchte allerdings, die ÖR werden nie so berichten können, dass es (beinah) allen "neutral" vorkommt.

-jmw-
15.06.2016, 17:00
Du hast aber schon auf dem Schirm, daß der Mensch an sich eine physiologische Frühgeburt ist und das er quasi von Anfang an durch falsche Reaktionen somit auch falsch eingestellt werden kann, was wiederum Einfluss auf die Prägung an sich hat? Zudem kommt ein Säugling nicht als leeres Blatt auf die Welt, wo man einfach mal beliebig was drauf schreiben kann. Ich gehe davon aus, daß Du ersteres weißt...?
Ich weiss sogar beides.

-jmw-
15.06.2016, 17:02

Könnt ja 'ne neue Tradition werden: Die Vorhaut gibt's luftdicht hinter Glas mit, als Andenksel.

-jmw-
15.06.2016, 17:05
Und das wäre wer ?
Praktisch besehen sind es Eltern, Familie, Freunde, Nachbarn, Schulkameraden usw.

Daggu
15.06.2016, 17:06
Langsam. Du kannst nicht lesen:

http://politikforen.net/showthread.php?152898-Beschneidung-bzw-Genitalverstümmelung-abschaffen&p=8583615&viewfull=1#post8583615

Du kannst nicht verstehend lesen:

http://politikforen.net/showthread.php?152898-Beschneidung-bzw-Genitalverstümmelung-abschaffen&p=8583622&viewfull=1#post8583622

Dazu kommt Verleumdung und Bekleidung on top.

Schlechter Tag heute? So wie immer halt?

Unsinn, ich habe Makkabäus Behauptung, also diesen Beitrag:

dahingehend erweitert, theologisch ergänzt und umrahmt, das es durchaus eine biblische Grundlage für die Beschneidung gibt, wie in diesem, meinem Beitrag geschehen:

(Gen. 17, 10 – 14)

oder auch:

(Gen. 17, 12)

also ich sehe durchaus biblische Grundlagen.

Was du hier jetzt, mit deiner typisch jüdischen Bösartigkeit und Garstigkeit daraus machen willst, das offenbart nur einmal wieder mehr deine Hilflosigkeit, deine dir angeborene Verlogenheit, deine heuchlerische Scheinheiligkeit und immer wieder auch scheinfromme Doppelzüngigkeit.

Und wir wollen hier niemals vergessen, wer hier als Frau, wohlgemerkt als Frau, die tausendfasche Massenvergewaltigung an deutschen Frauen tobend und völlig enthemmt feiert und lobsingt, diese Frau hat sich selbst außerhalb jeder Menschlichkeit gestellt, so wie du.

Nein, du wirst Daggu schwerlich an der Nase zupfen, du hast nur einmal wieder offenbart, zu welch perfiden Ränken und Schlichen du fähig bist, wenn sich die Bestie in dir und hier im HPF einmal wieder offenbart.

tabasco
15.06.2016, 17:10
Unsinn, ich habe Makkabäus Behauptung, also diesen Beitrag:
dahingehend erweitert, theologisch ergänzt und umrahmt, das es durchaus eine biblische Grundlage für die Beschneidung gibt, wie in diesem, meinem Beitrag geschehen:Um die biblische Grundlage für die Beschneidung ging es dem Makkabäus nicht. Aber egal. Du musst nicht alles verstehen, was Du zitierst.

Und der Rest

Was du hier jetzt, mit deiner typisch jüdischen Bösartigkeit und Garstigkeit daraus machen willst, das offenbart nur einmal wieder mehr deine Hilflosigkeit, deine dir angeborene Verlogenheit, deine heuchlerische Scheinheiligkeit und immer wieder auch scheinfromme Doppelzüngigkeit.

Und wir wollen hier niemals vergessen, wer hier als Frau, wohlgemerkt als Frau, die tausendfasche Massenvergewaltigung an deutschen Frauen tobend und völlig enthemmt feiert und lobsingt, diese Frau hat sich selbst außerhalb jeder Menschlichkeit gestellt, so wie du.

Nein, du wirst Daggu schwerlich an der Nase zupfen, du hast nur einmal wieder offenbart, zu welch perfiden Ränken und Schlichen du fähig bist, wenn sich die Bestie in dir und hier im HPF einmal wieder offenbart.ist eh überflüssig. Gähn.

Schopenhauer
15.06.2016, 17:17
Ja, das stimmt auch so. Das gilt aber für alle Weltbilder. Und Leute, die sich, ein sagen wir einmal, alternatives Bild zugelegt haben, neigen meiner Erfahrung nach dazu, dieses besonders aggressiv zu verteidigen. Aus dem vermutlichen einfachen Grund: Danach kommt keines mehr. Denn dem alternativen Weltbild ging ja schon die Zerstörung des vorhergegangenen Bildes voraus, welches in der Regel die Allgemeinhein teilte. Wenn nun das alternative auch nicht stimmt...was dann? Und vor allem, mit wem dann? Irgendwann wäre man völlig isoliert mit seiner Auffassung bzw. Nichtauffassung. Deswegen halten grade Leute mit alternativen Weltbildern kramphaft an ihnen fest. Und wenn sie noch so absurd sind.

Ja. Und ein Bild ist immer starr. Deswegen mache ich mir kein Bild von etwas, sondern recherchiere so lange, bis ich es weiß. Dann kann man auch evtl. das vermeintlich zuvor "Gewusste" revidieren. Immer schön am Ball bleiben ist da mein Motto. Mit manchem Wissen muss ich das nicht, da ich es ganz einfach weiß. Ich bin ja nicht erst seit gestern auf der Welt...:);)

Schopenhauer
15.06.2016, 17:20
Ich weiss sogar beides.

Wunderbar. :)

Dann weißt Du ja auch, daß so daraus nichts werden kann...zumindest nicht zu Deinen Bedingungen.:D;)

Valdyn
15.06.2016, 17:21
Ja. Und ein Bild ist immer starr. Deswegen mache ich mir kein Bild von etwas, sondern recherchiere so lange, bis ich es weiß. Dann kann man auch evtl. das vermeintlich zuvor "Gewusste" revidieren. Immer schön am Ball bleiben ist da mein Motto. Mit manchem Wissen muss ich das nicht, da ich es ganz einfach weiß. Ich bin ja nicht erst seit gestern auf der Welt...:);)

Ja, so versuche ich das auch zu halten.

Schopenhauer
15.06.2016, 17:23
Ja, so versuche ich das auch zu halten.

:gib5:

Das ist auch richtig so. Man lernt nämlich nie aus. :)

Daggu
15.06.2016, 17:40
Um die biblische Grundlage für die Beschneidung ging es dem Makkabäus nicht. Aber egal. Du musst nicht alles verstehen, was Du zitierst.

Und der Rest
ist eh überflüssig. Gähn.

Hähä, einmal hier fröhlich angemerkt, wer mir rot schenket, dem schenke ich grundsätzlich grün, und dein "rot" zeigt dann eindrucksvoll deine wahnvolle Boshaftigkeit, deinen ungebärdig hebräischen Hass und dein grundsätzlich rachesüchtiges Übelwollen hier im HPF.

Und damit sind wir wieder mitten im Thema: die Beschneidung kleiner Kinder, das ist ein rein willkürlicher und unmenschlicher Akt, ein eigentlich inhumanes und seelenloses Verbrechen an Unschuldigen und vor allem auch an Wehrlosen und zeugt von der kriminellen, eigentlich verbrecherischen Energie, die schon immer ein herausstechendes Merkmal der monotheistischen Religionen war und immer noch ist, denn wo Islam "draufsteht", das ist oft auch sehr viel Judentum "drin".

Hier natürlich einmal und unbedingt das Christentum ausgenommen, denn mit Jesus ging eine Religion hier endlich einmal Wege, die von einer unbedingten und eigentlich revolutionären Humanitas zu der leidenden Kreatur hin durchwebt ist. Einer im namenlosen Leid versinkenden Kreatur nun in der Nachfolge Jesus, die vom Judentum, gerade auch vom Judentum verachtet, verfolgt, verfemt und nicht selten auch dahingemordet wurden.

Da antwortete das ganze Volk und sprach: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder.
(Matthäus 27, 25)

Das ist theologischer Sprengstoff höchster Güte, war es immer, wird es wohl auch immer sein.

moishe c
15.06.2016, 17:45
Genitalverstümmelung?

Igitt! Was für ne perverse Sauerei!

Wer macht denn sowas?

Das müssen ja die richtigen Steinzeitmenschen sein ...

Heisenberg
15.06.2016, 19:06
Ohren
Das ist das Stichwort.
Stellt euch mal vor, da kommt plötzlich eine ''Religion'' und fordert, den Jungen die Ohren abzuschneiden, damit man das Böse auf der Welt nicht so laut hört !

Da möchte mal alle Juden und Moslems krähen hören, was die dazu sagen.
Exzellentes Beispiel. Aber wenn sich die indoktrinierten Erwachsenen doch ohne Ohrenabschneiden nicht gut fühlen, entrechten wie die Kinder von denen doch einfach!

sibilla
15.06.2016, 19:23
Kleine OT-Bitte an die Moderation:

Könnte man bitteschön freundlicherweise den Titel in eine grammatikalisch richtige Form bringen? Da bekommt man ja beim Lesen schon Bauchschmerzen!

(Der Fehler ist übrigens eine der häufigsten Schwächen unserer Tage, sogar bei jenen Akteuren in der Glotze, die mal irgendwas mit Medien studiert haben.)

Der Titel muss lauten: ARD sagt auf Wiedersehen zu ihrer Seriosität

Die "Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten in Deutschland" ist ein weiblicher Begriff und somit muss es "ihrer Seriosität" heissen.

Danke im voraus. Bitte diesen Beitrag nach Korrektur des Strangtitels wieder löschen.

danke, daß dieses endlich mal einer anspricht.

auch mir ist das in letzter zeit immer mehr aufgefallen und ich ärgere mich zusehends darüber.

ist das etwa in der "neuen" rechtschreibung verankert, die inzwischen klammheimlich ins nirvana verschwunden ist?

genau so fällt mir auf, daß irgendwelche worte in einem satz willkürlich groß geschrieben werden ohne irgend einen bezug zu irgendwas.

manchmal denke ich schon, was habe ich eigentlich gelernt? bin ich blöd? doof? oder gerate ich in einen strudel hinein, der keinerlei sinn ergibt? :crazy::crazy:

oder sind das diese sinnlosen rechtschreibprogramme auf diversen tablets, iphones usw., die uns insgeheim das selbständige denken abgewöhnen wollen und man merkt es nicht einmal?

grüßle s.

Trashcansinatra
15.06.2016, 19:32
Schau Dir mal frittierte Tintenfischringe an dann weißt Du was mit dem abgeschnippelten Zeug gemacht wird ;-))

Das kenne ich als Bar-Mitzwah-(Au-Tsch-)Witz.:D

newtopia
15.06.2016, 21:51
Am Donnerstag den 19.06.2016, wäscht das ARD als Wiederholung mit dem Film: "Simon sagt auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut" mal wieder die Gehirne deutscher Bürger.

Der angegebene Sendetermin scheint fehlerhaft zu sein.
Meinst Du vllt diesen hier:

22.06.2016
00:35 Uhr
(http://programm.ard.de/?sendung=2810617788405252#)

Heisenberg
16.06.2016, 10:15
Der angegebene Sendetermin scheint fehlerhaft zu sein.
Meinst Du vllt diesen hier:

22.06.2016
00:35 Uhr
(http://programm.ard.de/?sendung=2810617788405252#)
Danke für den Hinweis!

Eine Recherche ergab, dass der Film mehrfach gezeigt wird.

Mi. 22.06.2016 um 00:35 ARD
Fr. 24.06.2016 um 21.05 Einsfestival
Sa. 25.06.2016 um 01.30 Einsfestival

Dima
26.06.2016, 00:20
Keine Beschneidung, außer bei medizinischen Gründen!

Sonst keine Beschneidung!!!!

Oder, um es unter uns zu sagen: Mein Pimmel war ganz, ist ganz, bleibt ganz und wird auch immer ganz bleiben. :D

Tutsi
26.06.2016, 09:31
Genitalverstümmelung?

Wer macht denn sowas?

Warum ist die Beschneidung überhaupt entstanden ?
Nur, weil irgendein Abraham das mal sagte - vor Tausenden von Jahren und deshalb müssen Menschen auf der ganzen Welt leiden ?

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/geschichte-der-beschneidung/beschneidung-zeitachse.html?L=0%2527A%253D0

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/maennliche-beschneidung/argumente-gegen-beschneidung.html?L=0%2527A%253D0

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/maennliche-beschneidung/argumente-gegen-beschneidung/20-gruende-gegen-beschneidung.html?L=0%2527A%253D0

„Wenn ein amerikanischer Arzt sagt, dass die Beschneidung Harntraktinfektion oder Peniskrebs vorbeugt, dann ist er aufrichtig. Aber er ist wie der mittelalterliche chinesische Arzt der sagt, dass das Füßeanbinden flachen Füßen vorbeugt. Wenn jemand mich fragt, „Welche Rate an verhinderbaren HTI würde die männliche Beschneidung rechtfertigten?". Dann antworte ich, indem ich frage „Welche Rate an verhinderbaren HTI würde die weibliche Beschneidung rechtfertigen? Die erste Frage ist vollkommen absurd, sofern man kein kulturelles Vorurteil hat, das eine sympathische Sichtweise auf weibliche Beschneidung erlaubt. Deshalb kann die erste Frage kaum weniger absurd sein.“~ Dr. med. Martin S. Altschul

Daß sich noch Milliarden Menschen Menschen alten Bestimmungen beugen, ist ein Zeichen, daß grundsätzlich was Neues kommen muß - oder der Mensch kann doch nicht so gut denken, wie er es von sich meint.

Und das in einem technisierten Zeitalter.

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/maennliche-beschneidung/argumente-gegen-beschneidung/20-gruende-gegen-beschneidung.html?L=0%5C%27A%3D0%5C%27%5C%22#a1

20 Gründe gegen die Beschneidung.

Wenn Religionen dafür verantwortlich sind, dann ist es Zeit, daß sie mehr als hinterfragt werden müssen. !!!

Die Vorhaut ist wie ein Fingernagel verklebt (siehe #4 (http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/maennliche-beschneidung/argumente-gegen-beschneidung/20-gruende-gegen-beschneidung.html?L=0%5C%27A%3D0%5C%27%5C%22#a4)). Muss ich noch mehr sagen?Vergesst nicht den Ton anzumachen, wenn ihr folgendes Video betrachtet.

Makkabäus
26.06.2016, 16:20
Theologisch gesehen wurde die physische Beschneidung eigentlich schon abgeschafft durch die geistige Beschneidung, diese wird durch den heiligen Geist ermöglicht.

"Beschnitten sein ist nichts und unbeschnitten sein ist auch nichts, wohl aber Gottes Gebote halten" 1. Korinther 7,19

"So beschneidet nun die Vorhaut eures Herzens und seid nicht mehr halsstarrig" 5. Buch Mose 10,16

"...denn alle Heiden sind unbeschnitten, das ganze Haus Israel aber hat ein unbeschnittenes Herz" Jeremias 9,25

"...In ihm seid ihr auch beschnitten mit einer Beschneidung, die nicht von Menschenhand geschehen ist..." Kolosser 2,11

Politikqualle
26.06.2016, 22:49
.. OOhhh .. wurde wieder ein altes Thema aus der Versenkung geholt ..

Pillefiz
26.06.2016, 22:51
.. OOhhh .. wurde wieder ein altes Thema aus der Versenkung geholt ..

nein, mit einem alten Thema zusammen gelegt

umananda
27.06.2016, 08:18
Ein wichtiges Thema? Was ist daran so wichtig, wenn einem Mann ein Stück Haut fehlt? Welche Argumente sollen denn nach all diesen endlosen Diskussionen nun kommen? Etwas Neues etwa ... das ultimative Argument, das noch nie ausgesprochen wurde. Ich nehme an, dass jener User, der aufgrund eines Films, wo ein gewisser Simon Lebewohl zu seiner Vorhaut sagt, zum Anlass nimmt, einen Uralt-Thread zu beleben, sein Stückchen Haut noch besitzt. Na dann sei froh darüber, streichle und liebkose deine treue Vorhaut, sie sei dir von Herzen vergönnt.

Servus umananda

Stanley_Beamish
27.06.2016, 08:57
Ein wichtiges Thema? Was ist daran so wichtig, wenn einem Mann ein Stück Haut fehlt? Welche Argumente sollen denn nach all diesen endlosen Diskussionen nun kommen? Etwas Neues etwa ... das ultimative Argument, das noch nie ausgesprochen wurde. Ich nehme an, dass jener User, der aufgrund eines Films, wo ein gewisser Simon Lebewohl zu seiner Vorhaut sagt, zum Anlass nimmt, einen Uralt-Thread zu beleben, sein Stückchen Haut noch besitzt. Na dann sei froh darüber, streichle und liebkose deine treue Vorhaut, sie sei dir von Herzen vergönnt.

Servus umananda

Etwas Neues wäre es, wenn den perversen penissaugenden Mohels das Handwerk gelegt, und euch archaischen Jahwegläubigen das blutige Gemetzel an acht Tage alten Knaben endlich verboten würde.

umananda
27.06.2016, 09:01
Etwas Neues wäre es, wenn den perversen penissaugenden Mohels das Handwerk gelegt, und euch archaischen Jahwegläubigen das blutige Gemetzel an acht Tage alten Knaben endlich verboten würde.

Auch das wurde hier schon gefühlte hundertmal geschrieben. Du erfindest das Rad ganz sicher nicht neu. Eher gehörst du zu jenen, die ein Rad abhaben.

Servus umananda

Stanley_Beamish
27.06.2016, 10:02
Auch das wurde hier schon gefühlte hundertmal geschrieben. Du erfindest das Rad ganz sicher nicht neu. Eher gehörst du zu jenen, die ein Rad abhaben.

Servus umananda

Na gut, eine Beschneidung ist nicht so gravierend wie die an dir offensichtlich vorgenommene Lobotomie. Darauf können wir uns einigen.

umananda
27.06.2016, 10:11
Na gut, eine Beschneidung ist nicht so gravierend wie die an dir offensichtlich vorgenommene Lobotomie. Darauf können wir uns einigen.

Mon Dieu, du musst ja ziemlich fertig sein, dass du es seit Jahren schon versuchst mir ans Bein zu pinkeln. Vergeblich, dazu bist du weder rhetorisch noch intellektuell in der Lage.

Servus umananda

Jodlerkönig
27.06.2016, 10:14
Umanandas üblicher Tugend Hooliganismus. Oder auch - eine moralische Heroine gefangen im Bann der männlichen Vorhäute. Deine Vorhaut-Neurosen könntest du doch, im realen Leben, eigentlich viel besser lösen, du musst nicht immer "unten" liegen, wenn du es nicht willst!

sperma an hund in kofferraum, damitsn beim bremsen ned vorhaut!

Stanley_Beamish
27.06.2016, 11:28
Mon Dieu, du musst ja ziemlich fertig sein, dass du es seit Jahren schon versuchst mir ans Bein zu pinkeln. Vergeblich, dazu bist du weder rhetorisch noch intellektuell in der Lage.

Servus umananda

Ich denke schon, dass ich dazu in der Lage bin, sonst würdest du vorlaute Rotzgöre nicht ständig die Sachebene verlassen. :D

Politikqualle
27.06.2016, 11:31
Na gut, eine Beschneidung ist nicht so gravierend . .. stimmt .. die Chinesen waren darin Künstler .... viele wurden kastriert um beim Kaiser arbeiten zu dürfen ..

autochthon
27.06.2016, 11:50
.. stimmt .. die Chinesen waren darin Künstler .... viele wurden kastriert um beim Kaiser arbeiten zu dürfen ..

Die Chinesen hatten auch Kaiser`s!? (Kaiser`s Kaffee) :D

Politikqualle
27.06.2016, 11:58
Die Chinesen hatten auch Kaiser`s!? (Kaiser`s Kaffee) :D .. die Nachkommen haben dann Kaiser`s Kaffeebude gegründet :crazy:

Don
27.06.2016, 12:11

Servus umananda

Und wieder das überbordende Talent , sich mit unverschämten aberglaubensbegründeten Forderungen die unverbrüchlichen Sympathien der Gesellschaft zu erheischen.
Und du wunderst dich, daß euch schon die Babylonier nicht ausstehen konnten?

Schopenhauer
27.06.2016, 12:25
Genitalverstümmelung?

Wer macht denn sowas?

Na, Dir fällt dazu wenigstens noch was ein. Ich habe für diesen Schwachsinn, der einen Einschnitt darstellt, den sich kein einziger Mensch für einen anderen rauszunehmen hat (Vereinnahmung, Bevormundung), gar keinen Audruck. Und das auch noch für Kopfgeburten...Sapperlott.

umananda
27.06.2016, 12:29
Und wieder das überbordende Talent , sich mit unverschämten aberglaubensbegründeten Forderungen die unverbrüchlichen Sympathien der Gesellschaft zu erheischen.

Du willst die Pappnasen in diesem Thread doch nicht ernsthaft mit den Babyloniern vergleichen? Es war doch Sigmund Freud, der den Verdacht äußerte, dass die Zirkumzision und die innewohnende Kastrationsangst als eine der wesentlichsten Ursachen des unbewussten Antisemitismus sei ... ich habe also keine Ahnung, weshalb hier einige so leidenschaftlich und seit Jahren gegen die Beschneidung anrennen. Mit Humanismus kann es ja nichts zu tun haben, denn die permanenten abfälligen Bemerkungen über Juden zeigen nämlich ein ganz anderes Bild.

Servus umananda

Tutsi
27.06.2016, 12:36

Servus umananda

Da stimmt doch die ganze Theologie nicht, wenn man darin zum Ausdruck bringt: "Und siehe - Gott hat den Menschen gemacht und er hat alles richtig gemacht. " :-)

Und eigenartig - so richtig scheint er es nicht gemacht zu haben, da die Menschen an sich - unsinnigerweise - herum schnippeln, damit sie so richtig leiden können, damit sie Grund haben, ihrem aggressiven inneren Verlangen nachkommen zu können.

Wie abartig - und wie bösartig und noch dazu - wie scheinheilig :-)

umananda
27.06.2016, 12:45
Da stimmt doch die ganze Theologie nicht, wenn man darin zum Ausdruck bringt: "Und siehe - Gott hat den Menschen gemacht und er hat alles richtig gemacht. " :-)

Und eigenartig - so richtig scheint er es nicht gemacht zu haben, da die Menschen an sich - unsinnigerweise - herum schnippeln, damit sie so richtig leiden können, damit sie Grund haben, ihrem aggressiven inneren Verlangen nachkommen zu können.

Wie abartig - und wie bösartig und noch dazu - wie scheinheilig :-)

Ach geh, da betreiben manche das Piercing und andere machen eine Diät nach der anderen und seit Jahrhunderten kommen ausgerechnet die Antisemiten mit ihrer Scheinheiligkeit daher und faseln etwas über arme Buben (dessen Zugehörigkeit zum jüdischen Volk ihnen immer schon verachtenswert war), denen man ein Hautfetzen entfernt. Weißt du, ich kenne diese Endlosschleife nun in und auswendig. Jedes billige Argument und hasserfüllte Statement ist mir mittlerweile vertraut. Diejenigen die pausenlos für ein Stück Haut eintreten und von menschlichen Werten sprechen sind alles andere als Humanisten. Und Gott sollten wir nicht überstrapazieren.

Servus umananda

Tantalit
27.06.2016, 12:53
Ach geh, da betreiben manche das Piercing und andere machen eine Diät nach der anderen und seit Jahrhunderten kommen ausgerechnet die Antisemiten mit ihrer Scheinheiligkeit daher und faseln etwas über arme Buben, denen man ein Hautfetzen entfernt. Weißt du, ich kenne diese Endlosschleife nun in und auswendig. Jedes billige Argument und hasserfüllte Statement ist mir mittlerweile vertraut. Diejenigen die pausenlos für ein Stück Haut eintreten und von menschlichen Werten sprechen sind alles andere als Humanisten. Und Gott sollten wir nicht überstrapazieren.

Servus umananda

Und das ihr euch seit Jahrtausenden an den wehrlosesten der Gesellschaft vergreift nur um euch abzugrenzen ist also vollkommen in Ordnung.

Jüdische denke ist eben was ganz spezielles.

Deine Tiraden wiederholst du wie eine tibetanische Gebetsmühle.

Jeder vernünftige Mensch sollte etwas dagegen haben Kinder zu verstümmeln.

Stanley_Beamish
27.06.2016, 12:58
Du willst die Pappnasen in diesem Thread doch nicht ernsthaft mit den Babyloniern vergleichen? Es war doch Sigmund Freud, der den Verdacht äußerte, dass die Zirkumzision und die innewohnende Kastrationsangst als eine der wesentlichsten Ursachen des unbewussten Antisemitismus sei ... ich habe also keine Ahnung, weshalb hier einige so leidenschaftlich und seit Jahren gegen die Beschneidung anrennen. Mit Humanismus kann es ja nichts zu tun haben, denn die permanenten abfälligen Bemerkungen über Juden zeigen nämlich ein ganz anderes Bild.

Servus umananda

Meinst du den Sigmund Freud, der mit dem von ihm kreierten Begriff des Penisneids eine Erklärung dafür lieferte, dass gerade infantile Mädchen wie du sich so sehr für eine Beschneidung einsetzen?

Tutsi
27.06.2016, 12:58
Ach geh, da betreiben manche das Piercing und andere machen eine Diät nach der anderen und seit Jahrhunderten kommen ausgerechnet die Antisemiten mit ihrer Scheinheiligkeit daher und faseln etwas über arme Buben (dessen Zugehörigkeit zum jüdischen Volk ihnen immer schon verachtenswert war), denen man ein Hautfetzen entfernt. Weißt du, ich kenne diese Endlosschleife nun in und auswendig. Jedes billige Argument und hasserfüllte Statement ist mir mittlerweile vertraut. Diejenigen die pausenlos für ein Stück Haut eintreten und von menschlichen Werten sprechen sind alles andere als Humanisten. Und Gott sollten wir nicht überstrapazieren.

Servus umananda

Mir geht es um das Leiden, das die kleinen Jungen erfahren - und wie viele psychische Probleme da entstanden sind, die sie unterdrücken müssen, weil die Gesellschaft es nicht zuläßt.

Lassen sich Hindus oder Buddhisten beschneiden oder Christen ?

Die ganze Beschneiderei ist doch für die Katz`, als wenn die Welt keine anderen Probleme hat - ich finde die medizinische Seite gut, wägt sie doch ab - und meine "Fingernägel" möchte ich auch nicht ausreißen lassen, das ist Folter - ich werde mal oben beim lieben Gott sagen, daß ich nicht wieder geboren werden möchte - weder als Junge noch als Mädchen, wenn dann die Religionen das Sagen haben könnten, wo dann Jeder muß - ob er will oder nicht - nöö - :-) das laß ich sein - ich werde Engel - das gefällt mir besser ;-)

umananda
27.06.2016, 13:01
Mir geht es um das Leiden, das die kleinen Jungen erfahren - und wie viele psychische Probleme da entstanden sind, die sie unterdrücken müssen, weil die Gesellschaft es nicht zuläßt.

Lassen sich Hindus oder Buddhisten beschneiden oder Christen ?

Die ganze Beschneiderei ist doch für die Katz`, als wenn die Welt keine anderen Probleme hat - ich finde die medizinische Seite gut, wägt sie doch ab - und meine "Fingernägel" möchte ich auch nicht ausreißen lassen, das ist Folter - ich werde mal oben beim lieben Gott sagen, daß ich nicht wieder geboren werden möchte - weder als Junge noch als Mädchen, wenn dann die Religionen das Sagen haben könnten, wo dann Jeder muß - ob er will oder nicht - nöö - :-) das laß ich sein - ich werde Engel - das gefällt mir besser ;-)

Nein, das bestreite ich. Es geht hierbei nicht um das angebliche Leiden von kleinen Buben. Ganz und gar nicht. Und was jetzt der Buddismus hier zu suchen hat, ist mir auch ein Rätsel. Gott und Religionen müssen für vielerlei Dinge herhalten. Mein Verhältnis zu Gott ist mir viel zu intim, um darüber Debatten zu führen.

Servus umananda

Widder58
27.06.2016, 13:05
Verbieten, den ganzen Beschneidungsquatsch, fertig, Ende, Aus.

tabasco
27.06.2016, 13:09
(...)
Klar. Umananda und generell jeder Jude, der einem übers Bildschirm läuft, ist so zu sagen meinungsbildend, was Juden generell angeht. Allerdings nur für Dumpfbacken. Da muss man doch gleich stutzen ...

Verbieten, den ganzen Beschneidungsquatsch, fertig, Ende, Aus.Dass so was wie Du überhaupt wählen darf ...

Tutsi
27.06.2016, 13:12
Nein, das bestreite ich. Es geht hierbei nicht um das angebliche Leiden von kleinen Buben. Ganz und gar nicht. Und was jetzt der Buddismus hier zu suchen hat, ist mir auch ein Rätsel. Gott und Religionen müssen für vielerlei Dinge herhalten. Mein Verhältnis zu Gott ist mir viel zu intim, um darüber Debatten zu führen.

Servus umananda

Gott hat bestimmt keine Beschneidungen gewollt - was man ihm oder dieser Wesenheit so alles unterjubelt, das ist mir auch ein Rätsel - und mit anderen Religionen meine ich, das geht doch auch, Glauben ohne zu beschneiden oder beschneiden zu wollen - von muß ist ja keine Rede.

Ich stelle mir vor, mir erginge es so und da wird mir ganz übel.

Da kriechen Angst und Widerstand in mir hoch - stellvertretend für alle Opfer dieser Folterung.

Daggu
27.06.2016, 13:14
Nein, das bestreite ich. Es geht hierbei nicht um das angebliche Leiden von kleinen Buben. Ganz und gar nicht.

Ich schwafle, also bin ich, auch eine Art von "Lebensphilosophie".

Natürlich geht es hier auch um die grausame, extrem schmerzhafte verstümmlung von kleinen Buben und auch Mädchen, was du nur zu gerne ausblendest. Ein ritueller Pakt unmenschlichster Barbarei, durch irgendeinen Mythenschmöker gedeckt und wenn du argumentativ nichts mehr hinzuzusetzen hast, dann kommt das übliche - vom Holocaust zur Holofaust.
Was bleibt dir also anderes, als hier deine schon tausendmal aufgeführte Tragikkomödie aus blasig zusammengestotterten Versatzstücken zu inzenieren, dein ganzes Argumentationsmuster ist nichts anderes als ein Nekrolog auf jegliche Vernunft und ein trauriger Abgesang auf alles Menschliche.

umananda
27.06.2016, 13:18
Gott hat bestimmt keine Beschneidungen gewollt - was man ihm oder dieser Wesenheit so alles unterjubelt, das ist mir auch ein Rätsel - und mit anderen Religionen meine ich, das geht doch auch, Glauben ohne zu beschneiden oder beschneiden zu wollen - von muß ist ja keine Rede.

Ich stelle mir vor, mir erginge es so und da wird mir ganz übel.

Da kriechen Angst und Widerstand in mir hoch - stellvertretend für alle Opfer dieser Folterung.

Wer weiß schon was Gott will oder nicht will. Wir wissen ja nicht einmal, ob er überhaupt etwas will oder erwartet. Ich misstraue meistens Menschen, die vom Willen Gottes reden. Ich misstraue sogar jenen, die leichtfertig von Folter sprechen oder von Glaubensgrundsätzen. Man macht einen Hype um ein Stück Haut und verstümmelt den Geist von Kindern ohne mit der Wimper zu zucken.

Servus umananda

Daggu
27.06.2016, 13:22

Das hier:

Und Gott sollten wir nicht überstrapazieren.

ist nichts anderes als die Heuchelei der ewig gestrigen Kleingeister menschenverachtender Religionen. Denn ohne den "Gott" der Vorhäute blieben doch die "kleinen Buben" von der unmenschlichen Marter verschont, egal hier ob es der blutige Götze der Juden oder der Muselmanen ist. Und nebenbei - alles voll die Nazis hier, sowieso all die Menschen, die euch gebetsverquirlte Wüstenheinis zu den Barbaren der zerfetzten Vorhäute zählen.

TullaMore
27.06.2016, 13:27
Klar. Umananda und generell jeder Jude, der einem übers Bildschirm läuft, ist so zu sagen meinungsbildend, was Juden generell angeht. Allerdings nur für Dumpfbacken. Da muss man doch gleich stutzen ...

Dass so was wie Du überhaupt wählen darf ...

Jetzt weißt man wieder, warum auf den Pizza-Packungen draufsteht, dass man die Folie vor dem Erhitzen entfernen soll :)

Don
27.06.2016, 13:58
Verbieten, den ganzen Beschneidungsquatsch, fertig, Ende, Aus.

Korrekt.
Dänemark und Schweden sind auf dem besten Weg dazu.

Stanley_Beamish
27.06.2016, 14:24

Umananda und die anderen Shlomo-Normaljuden sind unwichtig, meinungsbildend ist aber euer Zentralrat, der die Beschneidung bei der letzten Debatte vor drei Jahren zu etwas Existenziellem aufgebauscht hatte, als gäbe es ohne kein Judentum mehr.
Wie armselig ist das denn?

Tantalit
27.06.2016, 14:45
Wer weiß schon was Gott will oder nicht will. Wir wissen ja nicht einmal, ob er überhaupt etwas will oder erwartet. Ich misstraue meistens Menschen, die vom Willen Gottes reden. Ich misstraue sogar jenen, die leichtfertig von Folter sprechen oder von Glaubensgrundsätzen. Man macht einen Hype um ein Stück Haut und verstümmelt den Geist von Kindern ohne mit der Wimper zu zucken.

Servus umananda

Mein liebes bitchen, du begrüßt also nicht nur die verstümmelung von Kindern sondern auch ihren Geist, was bist du doch für ein Monster. :)

umananda
27.06.2016, 14:53

(...) ..

So ist es. Sie kommen immer mit so einer Art geistiger Abwesenheit daher und verallgemeinern jede Äußerung eines Juden. Das kann ich oder du sein oder eine Frau Knobloch sowie ein Friedmann. Auch so eine gewisse Annette Kahane oder wie sie auch heißen mag. Sie kommen entweder mit dem Schächten oder mit der Vorhaut daher. Ihre Welt und geistige Kapazität besteht hauptsächlich aus verbrannter Erde, leer im Kopf, der aber reichlich mit Ressentiments gegen Juden, Neger und Schwule vollgestopft ist. Weiß der Teufel, wer ihnen diese Gehirnwäsche verpasst hat.

Servus umananda

Leibniz
27.06.2016, 15:58

Servus umananda

Die Juden werden von vielen Seiten verachtet, weil sie vielen anderen Kulturen überlegen sind. Man betrachte den nahen Osten. Das einzig zivilisierte Land in dieser Region ist Israel. Der Erfolg von verschiedenen kulturellen Gruppen zeichnet auch ein eindeutiges Bild, indem Juden statistisch gesehen erfolgreicher sind als die meisten anderen kulturellen Gruppen. Dieser Erfolg ist ein intellektueller Erfolg, was die Lage noch verschärft. Die Allgemeinbevölkerung des Westens und des nahen Ostens betrachtet geistige Arbeit nämlich als die schwerste Disziplin und zieht es daher vor, sie zu meiden.
Über eine hinreichend lange Zeitperiode wird der geistig Überlegene immer über den geistig Unterlegenen, der vielleicht durch Glück des Zufalls zeitweise scheinbar erfolgreicher ist, siegen. Diese Erkenntnis hat bereits Nassim Taleb ausführlich in seinem Werk Fooled by Randomness präsentiert.

Stanley_Beamish
27.06.2016, 16:22
Die Juden werden von vielen Seiten verachtet, weil sie vielen anderen Kulturen überlegen sind. Man betrachte den nahen Osten. Das einzig zivilisierte Land in dieser Region ist Israel. Der Erfolg von verschiedenen kulturellen Gruppen zeichnet auch ein eindeutiges Bild, indem Juden statistisch gesehen erfolgreicher sind als die meisten anderen kulturellen Gruppen. Dieser Erfolg ist ein intellektueller Erfolg, was die Lage noch verschärft. Die Allgemeinbevölkerung des Westens und des nahen Ostens betrachtet geistige Arbeit nämlich als die schwerste Disziplin und zieht es daher vor, sie zu meiden.
Über eine hinreichend lange Zeitperiode wird der geistig Überlegene immer über den geistig Unterlegenen, der vielleicht durch Glück des Zufalls zeitweise scheinbar erfolgreicher ist, siegen. Diese Erkenntnis hat bereits Nassim Taleb ausführlich in seinem Werk Fooled by Randomness präsentiert.

Die Verstümmelung männlicher Säuglinge aufgrund von jahrtausendealten Vorschriften spricht eher gegen geistige Überlegenheit.
Solche archaischen Riten betreiben vielleicht irgendwelche Buschmänner auf dem kulturellen Level des Neandertalers, aber sicher keine zivilisierten Menschen des 21. Jahrhunderts.

opppa
27.06.2016, 16:43

Servus umananda

Dann hat aber der arme Mohel nix zum Lutschen!

:aggr:

opppa
27.06.2016, 16:48

Vielleicht kannste unserem Karnickelchen in der Arena die Ohren stutzen?
(und das Wahlrecht entziehen!)

:fizeig:

umananda
27.06.2016, 17:05

Es hat viel weniger mit einer angeblichen "Überlegenheit" zu tun, sondern es ist eher das eigene Minderwertigkeitsgefühl von antisemitischen Figuren, die ihr eigenes Versagen oder ihre Erfolgslosigkeit an Juden festmachen wollen. Da reichen ein paar erfolgreiche Juden aus, um den Judenhass zu nähren. Das ist auch einer der Gründe für den Nahostkonflikt. Während die Araber in ihrer eigenen Misere gefangen sind, hat sich Israel als Oase entwickelt. Heute zählt Israel zu den Industrienationen, während in der arabischen Welt Terror und Elend herrscht.

Und der europäische Antisemitismus war mit den gleichen Voraussetzungen verknüpft ... zumindest was die Schuldzuweisung für das eigene Versagen betrifft. Man macht die Juden für alles verantwortlich, selbst für die antijüdischen Pogrome. Das ist auch eine der Ursachen von Rassismus. Je weniger Selbstwertgefühl desto stärker die Ressentiments gegen andere.

Servus umananda

Daggu
27.06.2016, 17:08
So ist es. Sie kommen immer mit so einer Art geistiger Abwesenheit daher und verallgemeinern jede Äußerung eines Juden. Das kann ich oder du sein oder eine Frau Knobloch sowie ein Friedmann. Auch so eine gewisse Annette Kahane oder wie sie auch heißen mag. Sie kommen entweder mit dem Schächten oder mit der Vorhaut daher. Ihre Welt und geistige Kapazität besteht hauptsächlich aus verbrannter Erde, leer im Kopf, der aber reichlich mit Ressentiments gegen Juden, Neger und Schwule vollgestopft ist. Weiß der Teufel, wer ihnen diese Gehirnwäsche verpasst hat.

Servus umananda

Das sind nun wahrlich weisheitsvolle Schöpfungsworte, eingefaltet in das hell leuchtende Licht aus den erhabensten Höhen vollendeter Geistigkeit. Man könnte auch sagen, die Weisheit, die tief vorgelebte Menschlichkeit, natürlich die Wahrheitsliebe, natürlich auch die Demut und der Scharfsinn der hebräischen Spezies leuchtet uns hier in all seiner urgöttlichen Herrlichkeit entgegen.

Man könnte aber auch sagen, wenn Menschen auf Grund irgendwelcher Mythen und Sagen zu meinen glauben, man müsse kleine Kinder sadistisch quälen, man müsse wegen irgendwelcher mythenschwangeren Götzenanweisungen kleinen Kindern irgendwelche Körperteile zermessern, egal ob hier die Bibel oder der Koran, der muss sich immer wieder fragen lassen, wie sehr er, oder sie des Menschen und der Menschlichkeit Feind ist.

Abschließend angemerkt, wenn sich nach tausenden von Jahren menschlicher Evolution am menschlichen Körper, hier speziell am Schniedel eine Vorhaut herausgebildet hat, dann hat diese Vorhaut einen Sinn und eine Funktion. Aber wer meint, heute noch meint, im 21. Jahrhundert immer noch meint, die Vorhaut eines Kindes einem cholerischen Blutsäufer opfern zu müssen, in dessen Kopf kann es dann nicht anders aussehen, als in den entmenschten Mythen alttestamentarischen Barbarentums.

Schopenhauer
27.06.2016, 18:17
Die Verstümmelung männlicher Säuglinge aufgrund von jahrtausendealten Vorschriften spricht eher gegen geistige Überlegenheit.
Solche archaischen Riten betreiben vielleicht irgendwelche Buschmänner auf dem kulturellen Level des Neandertalers, aber sicher keine zivilisierten Menschen des 21. Jahrhunderts.

Das machen auch nicht alle. Es gibt welche, die dagegen sind:

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/beschneidung-und-religion/judentum/fakten-zur-beschneidung-im-judentum.html

Aufschlussreich und besonders hervorzuheben: Punkt 12 und Punkt 14.

Makkabäus
27.06.2016, 18:38
Das machen auch nicht alle. Es gibt welche, die dagegen sind:

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/beschneidung-und-religion/judentum/fakten-zur-beschneidung-im-judentum.html

Aufschlussreich und besonders hervorzuheben: Punkt 12 und Punkt 14.

Kann auch sein das die Ostjuden bei uns in der Gemeinde gar nicht beschnitten sind, weil sie in einer Zeit der Sowjetunion lebten wo dies nicht durchführbar gewesen ist.

Es interessiert mich auch nicht (mehr), weil dies für mich kein Maßstab ist jemanden zu beurteilen.
Denn ich sehe mittlerweile diese rituelle Praxis als überholt an, wo einige Stellen im Alten und Neuen Testament darauf hindeuten und es ankündigen dass diese abgelöst wird durch eine geistige Beschneidung.

Auf der anderen Seite habe ich Türken und Juden erlebt, die genau darauf achten und für die es unheimlich wichtig ist.
Es ist als Kind der Beschneidung ungeheuer schwer, sich von dieser Denkweise zu entfernen.
Über diese Themata und diesen inneren Kampf schreibt Paulus in seinen Briefen ausführlich und es hilft einem davon wegzukommen weil er das durchgemacht hat was man ebenfalls durchmacht.

Leibniz
27.06.2016, 18:41
Es hat viel weniger mit einer angeblichen "Überlegenheit" zu tun, sondern es ist eher das eigene Minderwertigkeitsgefühl von antisemitischen Figuren, die ihr eigenes Versagen oder ihre Erfolgslosigkeit an Juden festmachen wollen. Da reichen ein paar erfolgreiche Juden aus, um den Judenhass zu nähren. Das ist auch einer der Gründe für den Nahostkonflikt. Während die Araber in ihrer eigenen Misere gefangen sind, hat sich Israel als Oase entwickelt. Heute zählt Israel zu den Industrienationen, während in der arabischen Welt Terror und Elend herrscht.

Und der europäische Antisemitismus war mit den gleichen Voraussetzungen verknüpft ... zumindest was die Schuldzuweisung für das eigene Versagen betrifft. Man macht die Juden für alles verantwortlich, selbst für die antijüdischen Pogrome. Das ist auch eine der Ursachen von Rassismus. Je weniger Selbstwertgefühl desto stärker die Ressentiments gegen andere.

Servus umananda
Sehr richtig. Ob es nun die Überlegenheit des einen ist, oder das Versagen der anderen, dürfte keinen großen Unterschied machen.

Daggu
27.06.2016, 18:46
Kann auch sein das die Ostjuden bei uns in der Gemeinde gar nicht beschnitten sind, weil sie in einer Zeit der Sowjetunion lebten wo dies nicht durchführbar gewesen ist.

Es interessiert mich auch nicht (mehr), weil dies für mich kein Maßstab ist jemanden zu beurteilen.
Denn ich sehe mittlerweile diese rituelle Praxis als überholt an, wo einige Stellen im Alten und Neuen Testament darauf hindeuten und es ankündigen dass diese abgelöst wird durch eine geistige Beschneidung.

Auf der anderen Seite habe ich Türken und Juden erlebt, die genau darauf achten und für die es unheimlich wichtig ist.
Es ist als Kind der Beschneidung ungeheuer schwer, sich von dieser Denkweise zu entfernen.
Über diese Themata und diesen inneren Kampf schreibt Paulus in seinen Briefen ausführlich und es hilft einem davon wegzukommen weil er das durchgemacht hat was man ebenfalls durchmacht.

Stimmt, gerade die Paulinische Theologie setzt da ganz andere Prämissen, die sich auf das Wesentliche konzentrieren. Den Glauben als Fundament des Glaubens, aus dem alles folgt, als dem geistigen oder auch geistlichen Quell, dem alles entspringt. Meister Eckhart hat das dann noch einmal in genialer Weise zusammengefasst und theologisch meisterhaft komprimiert, aber das wäre dann schon wieder eine ganz andere Geschichte.

Leibniz
27.06.2016, 18:46
Wenn es medizinisch korrekt geschieht, sehe ich keinen Grund, warum dies ein Nachteil für den Einzelnen sein soll. Im Gegenteil, es heißt, dass beschnittene Männer im Hinblick auf die Intimhygiene auch Vorteile haben.

Schopenhauer
27.06.2016, 18:49

Das ehrt Dich. :) Ich kenne selbst Juden, die das genau so sehen wie Du. :)

Makkabäus
27.06.2016, 18:57
Stimmt, gerade die Paulinische Theologie setzt da ganz andere Prämissen, die sich auf das Wesentliche konzentrieren. Den Glauben als Fundament des Glaubens, aus dem alles folgt, als dem geistigen oder auch geistlichen Quell, dem alles entspringt. Meister Eckhart hat das dann noch einmal in genialer Weise zusammengefasst und theologisch meisterhaft komprimiert, aber das wäre dann schon wieder eine ganz andere Geschichte.

Aber das wird schon im Alten Testament angedeutet http://www.politikforen.net/showthread.php?152898-Beschneidung-bzw-Genitalverst%C3%BCmmelung-abschaffen&p=8600402&viewfull=1#post8600402

Paulus war wohl die erste Person die das dann verinnerlicht hat !

Cudi
27.06.2016, 19:00
Die Beschneidung geht auf die vorchristliche Zeit zurück. 40% der männlichen Weltbevölkerung ist beschnitten, obwohl die Muslime und Juden nur 20% der Weltbevölkerung stellen.

Daggu
27.06.2016, 19:04
Aber das wird schon im Alten Testament angedeutet http://www.politikforen.net/showthread.php?152898-Beschneidung-bzw-Genitalverst%C3%BCmmelung-abschaffen&p=8600402&viewfull=1#post8600402

Paulus war wohl die erste Person die das dann verinnerlicht hat !

Richtig, Paulus ergänzt hier die schon revolutionär zu nennende Theolgie eines Jesus Christus und schafft sozusagen die leblose und geistlich versteinerte Vergesetzlichung der Schriftgelehren und Pharisäer ab. Er stellt allein den Menschen in den unmittelbaren Zusammenhang des - allein aus dem Glauben heraus, auf dessen Fundament dann Luther seinen theologischen Siegeszug antrat.

Makkabäus
27.06.2016, 19:09
Wenn es medizinisch korrekt geschieht, sehe ich keinen Grund, warum dies ein Nachteil für den Einzelnen sein soll. Im Gegenteil, es heißt, dass beschnittene Männer im Hinblick auf die Intimhygiene auch Vorteile haben.

Man kann das doch auch nur einseitig betrachten ! Ich weiß ja nicht wie das ist unbeschnitten zu sein, bin ja von der anderen Seite :D

Mag sein das es bei Unbeschnittenen schneller anfängt zu müffeln, aber gegen Vorhautkäse reicht ja Wasser und Seife und irgendwann müffelt es auch beim Beschnittenen und dann muss auch er auf besagte Wasser und Seife zurückgreifen und sich dort reinigen.

Makkabäus
27.06.2016, 19:19
Das ehrt Dich. :) Ich kenne selbst Juden, die das genau so sehen wie Du. :)

Diese Unterscheidung in Beschnittene und Unbeschnittene ist doch ohnehin wenig stichhaltig, denn es muss ja nicht jeder aus einer Gruppe, die vielleicht mehrheitlich beschnitten ist, auch wirklich beschnitten sein.
Ich gehe davon aus, dass man das am Gang eines Mannes, also an Äußerlichkeiten, nicht erkennen kann.
Deswegen ist doch diese Unterscheidung die viele im Kopf haben nonsense.

Schopenhauer
27.06.2016, 19:22
Man kann das doch auch nur einseitig betrachten ! Ich weiß ja nicht wie das ist unbeschnitten zu sein, bin ja von der anderen Seite :D

Mag sein das es bei Unbeschnittenen schneller anfängt zu müffeln, aber gegen Vorhautkäse reicht ja Wasser und Seife und irgendwann müffelt es auch beim Beschnittenen und dann muss auch er auf besagte Wasser und Seife zurückgreifen und sich dort reinigen.

Mein Sohn musste aus medizinischen Gründen beschnitten werden. Mit Narkose. Ich habe den kleinen Kerl erlebt. Dennoch fand ich das alles andere als toll. Ich habe mir auch im Internet dazu was angschaut und bin entsetzt gewesen davon. Völlig. Normalerweise geht ein Mann ja wohl mal öfter unter die Dusche...ist also für mich so gar kein Argument dafür. Nur aus medizinischen Gründen und unter Narkose. Das versteht sich für mein Empfinden und mein Denken von ganz allein.

Stanley_Beamish
27.06.2016, 19:23
(...)

Ein Unbeschnittener kennt aber beide Seiten.

Makkabäus
27.06.2016, 19:28
Ein Unbeschnittener kennt aber beide Seiten.

Ach ja, stimmt :D

Ist doof, jetzt bin ich im Nachteil :D

Makkabäus
27.06.2016, 19:34
Richtig, Paulus ergänzt hier die schon revolutionär zu nennende Theolgie eines Jesus Christus und schafft sozusagen die leblose und geistlich versteinerte Vergesetzlichung der Schriftgelehren und Pharisäer ab. Er stellt allein den Menschen in den unmittelbaren Zusammenhang des - allein aus dem Glauben heraus, auf dessen Fundament dann Luther seinen theologischen Siegeszug antrat.

Stimmt ! Fünf "sols" hat Luther definiert: Solus Christus (allein Christus), sola gratia (allein aus Gnade), solo verbo (allein im Wort), sola scriptura (allein aufgrund der Schrift) und sola fide (allein durch den Glauben).

Von "solus Christus" möchte sich die EKD ja distanzieren weil es gegenüber dem Islam als "anmaßend" und "überheblich"gewertet wird :crazy:

https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2016/ekd-distanziert-sich-von-luthers-islam-kritik/

Daggu
27.06.2016, 19:36
Stimmt ! Fünf "sols" hat Luther definiert: Solus Christus (allein Christus), sola gratia (allein aus Gnade), solo verbo (allein im Wort), sola scriptura (allein aufgrund der Schrift) und sola fide (allein durch den Glauben).

Von "solus Christus" möchte sich die EKD ja distanzieren weil es gegenüber dem Islam als "anmaßend" gewertet wird.

https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2016/ekd-distanziert-sich-von-luthers-islam-kritik/

Vielleicht sollte sich die EKD doch besser gleich von Luther distanzieren. Denn wer schändet Luthers Lehre und Luthers Andenken mehr, als genau diese EKD.

Schopenhauer
27.06.2016, 20:29
Diese Unterscheidung in Beschnittene und Unbeschnittene ist doch ohnehin wenig stichhaltig, denn es muss ja nicht jeder aus einer Gruppe, die vielleicht mehrheitlich beschnitten ist, auch wirklich beschnitten sein.
Ich gehe davon aus, dass man das am Gang eines Mannes, also an Äußerlichkeiten, nicht erkennen kann.
Deswegen ist doch diese Unterscheidung die viele im Kopf haben nonsense.

Ja. Das ist nonsense. Hattest Du ja weiter oben schon angemerkt in # 635 (im ersten Satz).

umananda
27.06.2016, 21:46

Das sind doch alles nur Allgemeinplätze. Selbstverständlich ist das kein Kriterium. Ob ein Mann nun mit oder ohne Vorhaut herumläuft. Oder glaubst du, ich habe als Jüdin beim Kennenlernen eines Mannes ihm zuerst in den Unterhose geschaut? Klar ist das bei Juden ein Ritual, wer würde das bestreiten wollen? Na und, dann ist es eben ein Ritual. Mehr als 60 Prozent der us-amerikanischen Männer laufen ohne Vorhaut herum. Ohne Ritual. Kein Schwein regt sich darüber auf. Aber bei den Juden machen diese antisemitischen Suppenkasperl einen Zwergenaufstand ...

Servus umananda

Herr B.
27.06.2016, 22:14
Das sind doch alles nur Allgemeinplätze. Selbstverständlich ist das kein Kriterium. Ob ein Mann nun mit oder ohne Vorhaut herumläuft. Oder glaubst du, ich habe als Jüdin beim Kennenlernen eines Mannes ihm zuerst in den Unterhose geschaut? Klar ist das bei Juden ein Ritual, wer würde das bestreiten wollen? Na und, dann ist es eben ein Ritual. Mehr als 60 Prozent der us-amerikanischen Männer laufen ohne Vorhaut herum. Ohne Ritual. Kein Schwein regt sich darüber auf. Aber bei den Juden machen diese antisemitischen Suppenkasperl einen Zwergenaufstand ...

Servus umananda
Kann dem nur zustimmen. Bin nämlich selbst beschnitten wegen Phimosis. Konnte die Vorhaut nie über diesen Riesen Dinger
zurückziehen. Beschnitten ist's schöner! Glaubt mir! Hebt auch die Esthetik an.

umananda
27.06.2016, 23:01
Kann dem nur zustimmen. Bin nämlich selbst beschnitten wegen Phimosis. Konnte die Vorhaut nie über diesen Riesen Dinger
zurückziehen. Beschnitten ist's schöner! Glaubt mir! Hebt auch die Esthetik an.

Eh, man kann es sehen wir man mag. Dieses Geschrei über eine Vorhaut, die weltweit fast jedem zweiten Mann fehlt, sei es aus Ritual, Hygiene oder Ästhetik ist völlig belanglos. Es macht keinen Unterschied. Wenn man hier dem dämlichen Geschwätz so beiwohnt, kann man sich wirklich nur noch wundern. Und dieses Geschrei ist eine Endlosschleife.

Servus umananda

Stanley_Beamish
28.06.2016, 06:35
Eh, man kann es sehen wir man mag. Dieses Geschrei über eine Vorhaut, die weltweit fast jedem zweiten Mann fehlt, sei es aus Ritual, Hygiene oder Ästhetik ist völlig belanglos. Es macht keinen Unterschied. Wenn man hier dem dämlichen Geschwätz so beiwohnt, kann man sich wirklich nur noch wundern. Und dieses Geschrei ist eine Endlosschleife.

Servus umananda

Du schwätzt schon wieder. Als schwanzloser Teil der Menschheit kannst du dir über den Unterschied doch gar kein Urteil erlauben.
Und wenn sich ein erwachsener Mann aus welchen Gründen auch immer beschneiden läßt, dann ist das seine Sache.
Von männlichen Säuglingen, die sich nicht gegen die perversen Mohels wehren können, laßt aber gefälligst eure blutverschmierten Finger!

Schopenhauer
28.06.2016, 08:33
Du schwätzt schon wieder. Als schwanzloser Teil der Menschheit kannst du dir über den Unterschied doch gar kein Urteil erlauben.
Und wenn sich ein erwachsener Mann aus welchen Gründen auch immer beschneiden läßt, dann ist das seine Sache.
Von männlichen Säuglingen, die sich nicht gegen die perversen Mohels wehren können, laßt aber gefälligst eure blutverschmierten Finger!

Das kann generell nur ein Mann beurteilen, der zudem beides kennt. Darüberhinaus wundere ich mich immer, wie man so unterschiedliche Sachen in einen einen Topf schmeißen kann. Zum einen kann ein Säugling sich überhaupt nicht wehren und ist somit entscheidungsunfähig (liegt in der Natur der Sache und muss eigentlich nicht noch extra erwähnt werden). Ganz nebenbei kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Säugling sich dafür entscheiden würde, diese Schmerzen auch noch freiwillig über sich ergehen zu lassen. Das ist absurd. Ich habe mir Filme dazu angeschaut und da braucht mir niemand zu erzählen, daß das keine Schmerzen sind. Zum anderen ist ein erwachsener Mann dazu in der Lage abzuschätzen, was dabei passiert, warum er es machen lassen will und wozu. Die Konsequenzen, die letztendlich daraus entstehen, hat er dann auch zu tragen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen aufgezwungenen Sachen und freiwilligen Sachen.

Schwabenpower
28.06.2016, 08:39
Das ist der Punkt.

Schwabenpower
28.06.2016, 08:41
Das kann generell nur ein Mann beurteilen, der zudem beides kennt. Darüberhinaus wundere ich mich immer, wie man so unterschiedliche Sachen in einen einen Topf schmeißen kann. Zum einen kann ein Säugling sich überhaupt nicht wehren und ist somit entscheidungsunfähig (liegt in der Natur der Sache und muss eigentlich nicht noch extra erwähnt werden). Ganz nebenbei kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Säugling sich dafür entscheiden würde, diese Schmerzen auch noch freiwillig über sich ergehen zu lassen. Das ist absurd. Ich habe mir Filme dazu angeschaut und da braucht mir niemand zu erzählen, daß das keine Schmerzen sind. Zum anderen ist ein erwachsener Mann dazu in der Lage abzuschätzen, was dabei passiert, warum er es machen lassen will und wozu. Die Konsequenzen, die letztendlich daraus entstehen, hat er dann auch zu tragen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen aufgezwungenen Sachen und freiwilligen Sachen.
Eben. Zudem ist es Gotteslästerung, denn der hat die Vorhaut so vorgesehen.

Schopenhauer
28.06.2016, 08:48
Eben. Zudem ist es Gotteslästerung, denn der hat die Vorhaut so vorgesehen.

Klar. Warum sollte man auch daran rumfuschen, wenn es doch von der Natur genau so vorgesehen ist. Geht ein bisschen zu weit mit den Kopfgeburten...Sollen die Elternteile sich doch selbst dahin legen und das über sich ergehen lassen. Für den Säugling haben sie auf jeden Fall die Verantwortung zu tragen, daß er nicht das Leid ertragen muss (von ihnen auch noch verordnet). Mal sehen, ob die das auch so toll finden...

Schwabenpower
28.06.2016, 08:54
Klar. Warum sollte man auch daran rumfuschen, wenn es doch von der Natur genau so vorgesehen ist. Geht ein bisschen zu weit mit den Kopfgeburten...Sollen die Elternteile sich doch selbst dahin legen und das über sich ergehen lassen. Für den Säugling haben sie auf jeden Fall die Verantwortung zu tragen, daß er nicht das Leid ertragen muss (von ihnen auch noch verordnet). Mal sehen, ob die das auch so toll finden...
Wie hier schon oft geschrieben wurde, kann Beschneidung auch aus medizinischen Gründen erforderlich sein. War bei einem Neffen von mir der Fall.
Ist aber etwas völlig anderes. Der Neffe fand es keineswegs besonders toll.

pixelschubser
28.06.2016, 08:56
Als Kind hatte ich auch ne Phimose. Vielleicht nicht allzu stark ausgeprägt, denn ein kräftiger Ruck des Arztes liess die kleine Pullerspitze aus der Haut rutschen.

Schmerzen? UND WIE! Besonders, wenn der kleine Puller dann in Kamillanbad eingetaucht wurde. Da war alles rohes Fleisch. Nem Schulkameraden wurde die Vorhaut entfernt - der war auch zwei Wochen "im Urlaub"!

Genau an dieser Stelle konzentrieren sich unendlich viele Nervenenden aus gutem Grund und da rumzuschnippeln halte ich (ausser bei medizinischer Indikation) für hochgefährlich und sehe das als Körperverletzung. Grad bei Juden, wo der Rabbi dann noch mit seinem Mundsiff der letzten Tage an dem Pullerchen rumlutscht. Und die hygienischen Zustände bei manch anderen Beschneidungen unter Allahs Sonne will ich mir gar nicht vorstellen.

Das mal so aus meiner und männlicher Sicht dazu.

Abgesehen davon, dass es durchaus auch Vorteile hat, wenn man bei der Vergabe der Vorhäute etwas zu kurz gekommen ist. Auch sone Sache, wo die Herren Muselmanen rumreiten. Nutzt nur nichts, wenn man ein stumpfer Ficker ist. Man sollte wissen, was Frau gefällt und nicht an der Ziege rumzerren, damit sie nicht wegrennt.

Schopenhauer
28.06.2016, 09:09
Wie hier schon oft geschrieben wurde, kann Beschneidung auch aus medizinischen Gründen erforderlich sein. War bei einem Neffen von mir der Fall.
Ist aber etwas völlig anderes. Der Neffe fand es keineswegs besonders toll.

Ja, habe ich weiter oben geschrieben. Bei meinem Sohn musste es auch gemacht werden aus medizinischen Gründen.

Schopenhauer
28.06.2016, 09:11
Als Kind hatte ich auch ne Phimose. Vielleicht nicht allzu stark ausgeprägt, denn ein kräftiger Ruck des Arztes liess die kleine Pullerspitze aus der Haut rutschen.

Schmerzen? UND WIE! Besonders, wenn der kleine Puller dann in Kamillanbad eingetaucht wurde. Da war alles rohes Fleisch. Nem Schulkameraden wurde die Vorhaut entfernt - der war auch zwei Wochen "im Urlaub"!

Genau an dieser Stelle konzentrieren sich unendlich viele Nervenenden aus gutem Grund und da rumzuschnippeln halte ich (ausser bei medizinischer Indikation) für hochgefährlich und sehe das als Körperverletzung. Grad bei Juden, wo der Rabbi dann noch mit seinem Mundsiff der letzten Tage an dem Pullerchen rumlutscht. Und die hygienischen Zustände bei manch anderen Beschneidungen unter Allahs Sonne will ich mir gar nicht vorstellen.

Das mal so aus meiner und männlicher Sicht dazu.

Abgesehen davon, dass es durchaus auch Vorteile hat, wenn man bei der Vergabe der Vorhäute etwas zu kurz gekommen ist. Auch sone Sache, wo die Herren Muselmanen rumreiten. Nutzt nur nichts, wenn man ein stumpfer Ficker ist. Man sollte wissen, was Frau gefällt und nicht an der Ziege rumzerren, damit sie nicht wegrennt.

Vollinhaltlich GRÜN.

Rot markiert: Ich habe es bei meinem kleinen Jungen erlebt. Einfach schrecklich.

pixelschubser
28.06.2016, 09:51
Vollinhaltlich GRÜN.

Rot markiert: Ich habe es bei meinem kleinen Jungen erlebt. Einfach schrecklich.

Mögen sich die Herren Muselmanen auch noch so heldisch darstellen, wenn an der Pfeife rumgeschnippelt wird, ist das keine Mutprobe und auch kein Spaziergang. Und wenn hier ein @Cudi rumschwadroniert, dass die Pelle nach allen Regeln der ärztlichen Kunst entfernt wird, kann ich nur entgegnen: "In ner Lehmhütte in Anatolien, wo sie noch vor die Schwelle scheißen?"! Und der Blender braucht hier auch nicht mit nem Hochglanzvideo rumprotzen, wie fortschrittlich die Türkei doch bei derleih Angriffen auf die Unversehrtheit einer Kinderseele wäre!

Und Mutter Natur hat sich bei dem kleinen Fetzen Haut was gedacht. Waschen hilft...aber was will man Halbhirnen, die noch in finsterster Urzeit leben dahingehend erklären?!

Und was die Juden angeht, bin ich eh raus. Da werd ich mir hier ganz sicher nicht mehr das Maul verbrennen. Siehe mein Strang zu Joseph Hirt.

Tutsi
28.06.2016, 10:47

Servus umananda

Ich finde nicht, daß man darüber so leichtfertig urteilen sollte. Und wie viele Jungen und vor allem auch Mädchen bei der Vollbeschneidung mit einem Trauma ihr Leben lang mit sich zurecht kommen müssen und keiner danach fragt, ist schon eine Gleichgültigkeit dem Elend der Kinder gegenüber.

Kein Gott, wenn man Gott als Kraft - als Universalo - als Kraftfeld sieht, verlangt nach der Beschneidung. Diese Einbildung haben sich immer nur die Menschen ins Hirn eingepflanzt und versuchen mit aller Schläue, allerlei Begründungen dafür zu finden und Erklärungen und Ausreden, warum sie das so wollen.

Und eine Generation wie die andere macht die gleichen Fehler - keiner denkt nach und keiner denkt um - und so haben wir das Elend über Tausende von Jahren.

Und das finde ich schrecklich, wie zäh sich Einsicht durchsetzen muß.

Die Einsicht, daß kein Körper beschnitten werden muß, sondern nur nach menschlichem Ermessen soll oder kann.

Denn was hat das Kraftfeld "Gott" davon, daß sich der winzig kleine Dingsda, der auf der Erde herum hopst, am Fleisch schneidet ?

Aus Gehorsamkeit - für was - wofür überhaupt - und warum ?

Damit wird der Mensch weder besser, noch klüger, noch intelligenter.

Ich denke da auch an die Berichte mancher Muslime, die man nicht nur falsch beschnitten hat, die irgendwelchen Nichtkönnern in die Hände gerieten und die ihr Leben lang - auch die anderen, bei denen es gut gegangen ist - diese Beschnippelung - haben ihr Trauma - zumal es nach medizinischer Ansicht falsch ist - das Vorhäutchen sorgt für die notwendige Feuchtigkeit - so muß man sich halt mit Gleitcreme betun und mit Ejakulation, da hat es auch Probleme. Und eine immer entblößte Eichel verhornt - deshalb will - wohl - nehme ich an - steht auch so in dem medizinischen Bericht geschrieben - der Mann ewig und immer - so eine Art "nymphmanisches" zwanghaftes Müssen.

Leider redet man diesen Leuten auch noch ein, daß es besser wäre - es ist nicht natürlich, weil die Natur es gegeben hat. Also natürlich ist. Mit - nicht ohne.

sibilla
28.06.2016, 11:22
Ja, habe ich weiter oben geschrieben. Bei meinem Sohn musste es auch gemacht werden aus medizinischen Gründen.

das haben sie bei meinem auch gemeint, aber ich ließ mich nicht fangen und mit viel geduld und badewanne ging es auf einmal von selber. :))

ich habe mit einer frau geredet, die damals im krankenhaus arbeitete und die riet mir davon ab, während der kinderarzt meinen burschen mit einem jahr unters messer schicken wollte.
ich hatte damals und habe heute einfach das gefühl, daß der "medizinische" grund zu schnell diagnostiziert wird, u. u. einfach, weil es "mode" ist, daß männer unten "nackt" sein sollen.

außerdem habe ich nach eingehenden informationen auch mitbekommen, daß in amerika dieser trend durchaus rückläufig sein soll, weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Vollinhaltlich GRÜN.

ich habe es bei meinem bruder miterlebt und das hat mir gereicht.

grüßle s.

umananda
28.06.2016, 11:56
Ich finde nicht, daß man darüber so leichtfertig urteilen sollte. Und wie viele Jungen und vor allem auch Mädchen bei der Vollbeschneidung mit einem Trauma ihr Leben lang mit sich zurecht kommen müssen und keiner danach fragt, ist schon eine Gleichgültigkeit dem Elend der Kinder gegenüber.

Kein Gott, wenn man Gott als Kraft - als Universalo - als Kraftfeld sieht, verlangt nach der Beschneidung. Diese Einbildung haben sich immer nur die Menschen ins Hirn eingepflanzt und versuchen mit aller Schläue, allerlei Begründungen dafür zu finden und Erklärungen und Ausreden, warum sie das so wollen.

Und eine Generation wie die andere macht die gleichen Fehler - keiner denkt nach und keiner denkt um - und so haben wir das Elend über Tausende von Jahren.

Und das finde ich schrecklich, wie zäh sich Einsicht durchsetzen muß.

Die Einsicht, daß kein Körper beschnitten werden muß, sondern nur nach menschlichem Ermessen soll oder kann.

Denn was hat das Kraftfeld "Gott" davon, daß sich der winzig kleine Dingsda, der auf der Erde herum hopst, am Fleisch schneidet ?

Aus Gehorsamkeit - für was - wofür überhaupt - und warum ?

Damit wird der Mensch weder besser, noch klüger, noch intelligenter.

Ich denke da auch an die Berichte mancher Muslime, die man nicht nur falsch beschnitten hat, die irgendwelchen Nichtkönnern in die Hände gerieten und die ihr Leben lang - auch die anderen, bei denen es gut gegangen ist - diese Beschnippelung - haben ihr Trauma - zumal es nach medizinischer Ansicht falsch ist - das Vorhäutchen sorgt für die notwendige Feuchtigkeit - so muß man sich halt mit Gleitcreme betun und mit Ejakulation, da hat es auch Probleme. Und eine immer entblößte Eichel verhornt - deshalb will - wohl - nehme ich an - steht auch so in dem medizinischen Bericht geschrieben - der Mann ewig und immer - so eine Art "nymphmanisches" zwanghaftes Müssen.

Leider redet man diesen Leuten auch noch ein, daß es besser wäre - es ist nicht natürlich, weil die Natur es gegeben hat. Also natürlich ist. Mit - nicht ohne.

Du führst ja einen regelrechten Veitstanz für die verlorene Vorhaut auf. Nun, es ist für mich völlig okay, wenn sich jemand für einen Hautfetzen so ins Zeug legt. Aber du wirst wohl verstehen, dass es mich weder überzeugt noch irgendwie berührt. Mir geht es ja auch nur darum, wenn über Jahrhunderte hinweg mit dieser Vorhut gegen Juden gehetzt wird. Julius Streicher war ja auch so ein Beschneidungsgegner. Dagegen wende ich mich ... und was explizit die männliche Vorhaut betrifft, ist mir einerlei. Mein Bruder und mein Mann haben keine ... ich habe unbeschnittene und beschnittene Männer gekannt. Aber keiner von ihnen hat so viel Blödsinn von sich gegeben wie einige dieser User, die seit Jahren den selben Unsinn darüber schreiben. Mir ist es weder ein Bedürfnis die Vorhaut bei Männern zu entfernen noch sie zu erhalten. Es ist mir einerlei und sorry, ich kann dieses Gezeter darüber nicht nachvollziehen.

Servus umananda

Schopenhauer
28.06.2016, 12:03
das haben sie bei meinem auch gemeint, aber ich ließ mich nicht fangen und mit viel geduld und badewanne ging es auf einmal von selber. :))

ich habe mit einer frau geredet, die damals im krankenhaus arbeitete und die riet mir davon ab, während der kinderarzt meinen burschen mit einem jahr unters messer schicken wollte.
ich hatte damals und habe heute einfach das gefühl, daß der "medizinische" grund zu schnell diagnostiziert wird, u. u. einfach, weil es "mode" ist, daß männer unten "nackt" sein sollen.

außerdem habe ich nach eingehenden informationen auch mitbekommen, daß in amerika dieser trend durchaus rückläufig sein soll, weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

ich habe es bei meinem bruder miterlebt und das hat mir gereicht.

grüßle s.

Das kann wohl sein, daß der medizinische Grund vorschnell diagnostiziert wird.
Jeder Mensch, der zu wirklichem Mitgefühl fähig ist, wird das genau so sehen...:) In meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich noch nie auf jemanden getroffen, der das nicht genau so sieht und wahrnimmt.

autochthon
28.06.2016, 12:05
Du führst ja einen regelrechten Veitstanz für die verlorene Vorhaut auf. Nun, es ist für mich völlig okay, wenn sich jemand für einen Hautfetzen so ins Zeug legt. Aber du wirst wohl verstehen, dass es mich weder überzeugt noch irgendwie berührt. Mir geht es ja auch nur darum, wenn über Jahrhunderte hinweg mit dieser Vorhut gegen Juden gehetzt wird. Julius Streicher war ja auch so ein Beschneidungsgegner. Dagegen wende ich mich ... und was explizit die männliche Vorhaut betrifft, ist mir einerlei. Mein Bruder und mein Mann haben keine ... ich habe unbeschnittene und beschnittene Männer gekannt. Aber keiner von ihnen hat so viel Blödsinn von sich gegeben wie einige dieser User, die seit Jahren den selben Unsinn darüber schreiben. Mir ist es weder ein Bedürfnis die Vorhaut bei Männern zu entfernen noch sie zu erhalten. Es ist mir einerlei und sorry, ich kann dieses Gezeter darüber nicht nachvollziehen.

Servus umananda

Ganz viele Kollegen hier können das Gezeter nicht nachvollziehen. Aber die bleiben dann der Debatte fern.

Ich denke auch nicht daß diverse Userinnen hier "ein gewese um ein Hautfetzen" machen, sondern immer im Hinterkopf haben, daß die OP und/oder die Zeit danach schmerzhaft und traumatisch für das Kind sein kann.

Schwabenpower
28.06.2016, 12:15
Ganz viele Kollegen hier können das Gezeter nicht nachvollziehen. Aber die bleiben dann der Debatte fern.

Ich denke auch nicht daß diverse Userinnen hier "ein gewese um ein Hautfetzen" machen, sondern immer im Hinterkopf haben, daß die OP und/oder die Zeit danach schmerzhaft und traumatisch für das Kind sein kann.
Es geht insbesondere um die Wehrlosigkeit und fehlende Entscheidungsfähigkeit

Schopenhauer
28.06.2016, 12:16
Es geht insbesondere um die Wehrlosigkeit und fehlende Entscheidungsfähigkeit

:gib5:

umananda
28.06.2016, 13:15

Als mein Bruder mit 7 Jahren seine Vorhaut verlor war ich 5 und ich habe ihn danach ziemlich geärgert und er hat zornig darauf reagiert. (So wird es auch von unseren Eltern berichtet). Er lief einen ganzen Tag lang wie eine Ente. Aber wenn wir heute von all den Geschichten aus unserer Kindheit erzählen, stelle ich weder eine Traumatisierung fest noch sonst etwas tragisches. Ich hatte später eine Zahnspange, nicht weil sie unbedingt nötig war, sondern weil ich dazu gehören wollte zum Club der Zahnspangenträger. Mein Bruder revanchierte sich für mein damaliges Verhalten bei seiner Beschneidung, die übrigens im Spital durchgeführt wurde. Ich glaube nicht, dass es den Usern um die "armen" Buben geht. Dazu wird auch hierzuforum viel zu bösartig seit Jahren darüber geschrieben. Tausende von Beiträgen kannst du hier darüber finden. Und ist es nicht die Beschneidung dann ist es das Schächten. Du kannst es mir glauben ... ich kann es sehr gut erkennen, was diese depperte Rechthaberei für Beweggründe hat. Es sind auch immer die gleichen User ...

Servus umananda

Politikqualle
28.06.2016, 13:24
Als mein Bruder mit 7 Jahren seine Vorhaut verlor .. und warum ? aus welchem Grunde ? hatte er eine Geschlechtskrankheit ???

Xarrion
28.06.2016, 13:26
.. und warum ? aus welchem Grunde ? hatte er eine Geschlechtskrankheit ???

Wohl eher eine religiöse Verirrung. :cool:

umananda
28.06.2016, 13:27
.. und warum ? aus welchem Grunde ? hatte er eine Geschlechtskrankheit ???

Nein, aus rituellen Gründen. Wir sind Juden und meine Eltern haben nur nicht daran gedacht. Sie sind in solchen Dingen recht nachlässig. Mein Bruder erinnerte sie daran, weil er in der Schule bemerkte, dass er der einzige mit einer Vorhaut war. Und das wollte er nicht. So ähnlich war es mit meiner Zahnspange ... deshalb habe ich sie ja auch erwähnt in meiner vorausgegangenen Erwiderung. Aber wer liest schon die Antworten?

Servus umananda

Politikqualle
28.06.2016, 13:27
Wohl eher eine religiöse Verirrung. :cool: .. so wie der ganze jüdische Glaube ... alles nur Gehirnwäsche ... . :crazy:

Politikqualle
28.06.2016, 13:28
Nein, aus rituellen Gründen. Wir sind Juden .. auch so eine Gehirnwäsche von Religion .... :crazy:

umananda
28.06.2016, 13:32
.. auch so eine Gehirnwäsche von Religion .... :crazy:

Die Gehirnwäsche liegt doch wohl offensichtlich bei jenen, die seit vielen Jahren das übliche Gezeter um ein Stück Haut hierzuforum veranstalten.

Servus umananda

Politikqualle
28.06.2016, 13:34
Die Gehirnwäsche liegt doch wohl offensichtlich bei jenen, die seit vielen Jahren das übliche Gezeter um ein Stück Haut hierzuforum veranstalten. .. die Gehirnwäsche liegt in der Religion ... aber das will man ja nie begreifen ... der Islam ist doch auch so ... beide Religionen sind auf Lügen aufgebaut ... aber das will man aj auch nicht begreifen ..

umananda
28.06.2016, 13:37
.. die Gehirnwäsche liegt in der Religion ... aber das will man ja nie begreifen ... der Islam ist doch auch so ... beide Religionen sind auf Lügen aufgebaut ... aber das will man aj auch nicht begreifen ..

Worüber willst du denn hier eigentlich reden? Wo drückt dir denn dein Schuh?

Servus umananda

cajadeahorros
28.06.2016, 13:37
Mit W"H"O-Millionen und US-AID werden jetzt auch endlich alle Neger glücklich (=beschnitten) gemacht:

http://qggroup.co.ug/wp-content/uploads/2013/10/Disruptive_Poster2.jpghttps://www.jhpiego.org/wp-content/uploads/2012/05/Botswana_MC-1.jpg

Politikqualle
28.06.2016, 13:39
Worüber willst du denn hier eigentlich reden? Wo drückt dir denn dein Schuh? .. es war nur eine Feststellung meinerseits , daß die Religion nur reine Gehirnwäsche ist ... mehr nicht ..

umananda
28.06.2016, 13:40
.. es war nur eine Feststellung meinerseits , daß die Religion nur reine Gehirnwäsche ist ... mehr nicht ..

Okay, nun hast du dir ja deinen Kummer von der Seele geschrieben.

Servus umananda

Politikqualle
28.06.2016, 13:42
Mit W"H"O-Millionen und US-AID werden jetzt auch endlich alle Neger glücklich (=beschnitten) gemacht: .. what ??? because he has less chances of getting HIV ?????
.. the same is:
I`m proud i have a circumcised husband because we have less chances to get a Baby ..

Politikqualle
28.06.2016, 13:43
Okay, nun hast du dir ja deinen Kummer von der Seele geschrieben. .. wieso unterstellst du mir , ich hätte Kummer ? :crazy:

autochthon
28.06.2016, 14:13
.. wieso unterstellst du mir , ich hätte Kummer ? :crazy:

Psychologisch so perfide wie simpel und genial.
Damit Du als bekuemmerter Wicht dastehst und Dich emotional in Zugzwang bringst.

Schwabenpower
28.06.2016, 14:24
Damit Du als bekuemmerter Wicht dastehst und Dich emotional in Zugzwang bringst.
Und wer kümmert sich um meinen Kummer? :hd:

sibilla
28.06.2016, 15:06
sie schafft es wirklich immer, stränge zu schreddern, die ihr nicht genehm sind.

wenn mich was nicht interessiert, halt i mei gosch, aber nein, madame ist nicht zu bremsen, ob es die anderen lesen wollen oder nicht.

kann es sein, daß eben doch ein ganz wunder punkt getroffen wurde und wird?

sobald dieses thema auftaucht, sachlich darüber geschrieben wird, ist sie da wie eine schmeißfliege und summt einfach nur lästig herum.

immer das gleiche geschreibsel und auch immer dieselbe userin, näch?:cool:

grüßle s.

Politikqualle
28.06.2016, 18:12
Damit Du als bekuemmerter Wicht dastehst und Dich emotional in Zugzwang bringst. .. ich geh` morgen zum Arzt .. du hast es geschafft ... :appl:

Politikqualle
28.06.2016, 18:12
Und wer kümmert sich um meinen Kummer? :hd: .. komm doch mit .. :crazy:

Chronos
28.06.2016, 18:20
sie schafft es wirklich immer, stränge zu schreddern, die ihr nicht genehm sind.

wenn mich was nicht interessiert, halt i mei gosch, aber nein, madame ist nicht zu bremsen, ob es die anderen lesen wollen oder nicht.

kann es sein, daß eben doch ein ganz wunder punkt getroffen wurde und wird?

sobald dieses thema auftaucht, sachlich darüber geschrieben wird, ist sie da wie eine schmeißfliege und summt einfach nur lästig herum.

immer das gleiche geschreibsel und auch immer dieselbe userin, näch?:cool:

grüßle s.
Das lässt sich auf ein paar ganz einfache menschliche Charakterzüge reduzieren.

Alsda wären: Geltungssucht, Egozentrik und Wichtigtuerei, dazu noch die fast zum Lebensinhalt erkorene Zwanghaftigkeit, jede Kritik an "die eigene Leit" niederzuschreien.

sibilla
28.06.2016, 18:26

Alsda wären: Geltungssucht, Egozentrik und Wichtigtuerei, dazu noch die fast zum Lebensinhalt erkorene Zwanghaftigkeit, jede Kritik an "die eigene Leit" niederzuschreien.

kurz gesagt, es meint, es ist der "nabel/die vorhaut der welt", näch? ;)

grüßle s.

Chronos
28.06.2016, 18:36
kurz gesagt, es meint, es ist der "nabel/die vorhaut der welt", näch? ;)

grüßle s.
In Kurzform: Egomanie.

Im Endzustand können wir diese bedauernswerten Wesen dann mit der rechten Hand in der Knopfleiste und einer Stirnlocke in geschlossenen Anstalten herumwandeln sehen....

:D

kiwi
28.06.2016, 18:42
Bei Fragen der weiblichen Genitalverstümmelung könnte man dann fragen: Was für Interesse habt ihr an Neger-Muschis.

Da gibt es die unterschiedlichsten Gerüchte – nicht Gerüche – ist man erst mal durch das „Schwarze“ ist es wie daheim:haha:

Flüchtling
28.06.2016, 20:34
Die Gehirnwäsche liegt doch wohl offensichtlich bei jenen, die seit vielen Jahren das übliche Gezeter um ein Stück Haut hierzuforum veranstalten.

Servus umananda
Weswegen wird Deiner persönlichen Meinung nach Beschneidung durchgeführt?

latrop
28.06.2016, 21:01

Warum lassen sich auch immer wieder User auf diese Type ein ?Ignorieren ist die beste Lösung.

umananda
28.06.2016, 21:33
Weswegen wird Deiner persönlichen Meinung nach Beschneidung durchgeführt?

Das habe ich doch hier bereits geschrieben. Aus vielerlei Gründen. Aus rituellen, medizinischen und ästhetischen. Die Gründe sind mannigfaltig ...

Servus umananda

Krabat
28.06.2016, 21:45
Warum lassen sich auch immer wieder User auf diese Type ein ?Ignorieren ist die beste Lösung.

Das schreibst Du jeden Tag mehrmals. Laß doch die Leute diskutieren. Geht doch Dich nichts an wer sich mit wem unterhält, Blockwart Latrop.

Tutsi
29.06.2016, 08:33
Das habe ich doch hier bereits geschrieben. Aus vielerlei Gründen. Aus rituellen, medizinischen und ästhetischen. Die Gründe sind mannigfaltig ...

Servus umananda

Und man feiert noch dazu bei der Verstümmelung.

Rituell kennt man -
Medizinisch umstritten -
Ästhetisch - zweifelhaft -

Tutsi
29.06.2016, 08:38

Servus umananda

Hautfetzen - ist das wirklich Deine Einstellung ?

Die medizinische Seite beschreibt es hervorragend und es gibt bereits über lange Zeit eine Aufklärung über diese Sache.

Es ist eigentlich traurig, diese schlimme Sache - eine Verstümmelung - so lax zu betrachten.

latrop
29.06.2016, 09:03

Die medizinische Seite beschreibt es hervorragend und es gibt bereits über lange Zeit eine Aufklärung über diese Sache.

Es ist eigentlich traurig, diese schlimme Sache - eine Verstümmelung - so lax zu betrachten.

Typisch Jude, die den Moslems in nichts nach stehen.
Diskussion sinnlos.

Xarrion
29.06.2016, 09:08
Diskussion sinnlos.

Es sind eben beides fanatische Sekten mit archaischen Ritualen.

Schopenhauer
29.06.2016, 09:24
Diskussion sinnlos.

Mit Menschen, die ihre Uninformiertheit so offen zur Schau tragen (auch das noch) ist eine Diskussion grundsätzlich sinnlos, da mit eben dieser "Diskussion"? ganz andere Absichten, Ziele, Motive, Interessen verfolgt werden.

umananda
29.06.2016, 16:18

Na sicherlich ist das eine Lappalie und dieser Zwergerlaufstand, der seit fast 200 Jahren von vornehmlich antisemitischen Kasperlköpfen immer wieder aufgeführt wird, wird durch Vokabeln wie Verstümmelung auch nicht wirklich besser. Ich habe nichts dagegen, dass sich Antisemiten als solche auch betätigen. Ich bin ein durchaus toleranter Mensch.

Ich kenne keinen beschnittenen Mann, der sich als verstümmelt bezeichnen würde und ich kenne viele ... nicht nur jüdische Männer. Weitaus schlimmer empfinde ich die verstümmelten Denkapparaturen ... die in einer seltsamen Art über Dinge plappern, obwohl sie etwas völlig anderes im Schilde führen.

Servus umananda

Pillefiz
29.06.2016, 16:28
Warum regt sich keiner über Tellerlippen oder Giraffenhälse durch Ringe auf?

umananda
29.06.2016, 16:38
Und man feiert noch dazu bei der Verstümmelung.

Rituell kennt man -
Medizinisch umstritten -
Ästhetisch - zweifelhaft -

Zweifelhaft sind eher jene ... die sich als Fürsprecher eines Hautfetzens aufspielen.

Servus umananda

Murmillo
29.06.2016, 16:41

Na ja, du musst aber schon zugeben, dass dies hier bei uns äußerst selten zu sehen ist !
Ausserdem sind diese Völker ja allesamt keine Juden !

Makkabäus
29.06.2016, 16:45
Na ja, du musst aber schon zugeben, dass dies hier bei uns äußerst selten zu sehen ist !
Ausserdem sind diese Völker ja allesamt keine Juden !

Wie oft kriegst du denn einen beschnittenen Penis zu Gesicht ? :D

Sitting Bull
29.06.2016, 16:46

Gute Frage.Nächste Frage !Es werden aber leider immer noch reichlich mehr Frauen bzw.Mädchen beschnitten ,als Schwarze mit Tellerlippen rumlaufen.

Beschneidung ist doch wohl etwas weitreichender -oder ?
Beschneidung soll mal alus hygienischen Gründen eingeführt sein und wohl erst später als Gottesbefehl instrumentaliiert.
Mir ist es deshalb etwas schleierhaft,wie Juden und Moslems aus einer derartigen Diskussion und einem ehmaligen richterlichen Urteil ,gleich eine Sinneskrise ableiten.

Murmillo
29.06.2016, 16:55
Wie oft kriegst du denn einen beschnittenen Penis zu Gesicht ? :D

Ehrlich gesagt - in Natura hab`ich noch nie einen gesehen !:)

cajadeahorros
29.06.2016, 17:22
Gute Frage.Nächste Frage !Es werden aber leider immer noch reichlich mehr Frauen bzw.Mädchen beschnitten ,als Schwarze mit Tellerlippen rumlaufen.

Beschneidung ist doch wohl etwas weitreichender -oder ?
Beschneidung soll mal alus hygienischen Gründen eingeführt sein und wohl erst später als Gottesbefehl instrumentaliiert.
Mir ist es deshalb etwas schleierhaft,wie Juden und Moslems aus einer derartigen Diskussion und einem ehmaligen richterlichen Urteil ,gleich eine Sinneskrise ableiten.

Beschneidung gab es schon bei den Uraustraliern, da hatte kein Mensch eine Ahnung von Hygiene. Das Argument "Hygiene" ist reine Rationalisierung im psychologischen Sinne. Genauso wie das mit irgendwelchen Krankheiten bei den schwachsinnigen Speiseverboten. Beschneidung ist einfach ein in die Neuzeit fortgeschleppter, blutiger Stammesritus, tatsächlich "waldursprünglicher Blödsinn" (Engels.)

Näheres dazu im Buch von Theodor Reik, Die Pubertätsriten der Wilden.

Stanley_Beamish
29.06.2016, 17:27
(...)
Ich kenne keinen beschnittenen Mann, der sich als verstümmelt bezeichnen würde und ich kenne viele ... nicht nur jüdische Männer. Weitaus schlimmer empfinde ich die verstümmelten Denkapparaturen ... die in einer seltsamen Art über Dinge plappern, obwohl sie etwas völlig anderes im Schilde führen.

Servus umananda

Hat dein Schwanzexpertinnentum professionelle Gründe?

Wer macht den sowas? In Deutschland.

Pillefiz
29.06.2016, 17:42

Wird nur in Deutschland beschnitten?

Makkabäus
29.06.2016, 18:39
Es sind eben beides fanatische Sekten mit archaischen Ritualen.

Wo bleibt denn deine humanistische Nachsicht mit uns Primitivlingen ? :beten:

Stanley_Beamish
29.06.2016, 19:10
Wird nur in Deutschland beschnitten?

Eigentlich ist mir das zu blöd, auf solche hirnrissigen Argumente überhaupt einzugehen, aber unser Grundgesetz, das jedem das Recht auf körperliche Unversehrtheit garantiert, gilt nur in Deutschland.
Was irgendwelche asiatischen oder afrikanischen Völker miteinander anstellen, hat uns erstmal nicht zu interessieren.
Hier in Deutschland gehen solche blutigen Schnitzereien an Säuglingen jedenfalls nicht.
Dafür bräuchte es natürlich Abgeordnete mit Rückgrat, die nicht bei jeder Drohung des Zentralrats mit der Holokeule einknicken.

Stanley_Beamish
29.06.2016, 19:11
Wo bleibt denn deine humanistische Nachsicht mit uns Primitivlingen ? :beten:

Wir beten für euch. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Karfreitagsf%C3%BCrbitte_f%C3%BCr_die_Juden

Makkabäus
29.06.2016, 19:29
Wir beten für euch. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Karfreitagsf%C3%BCrbitte_f%C3%BCr_die_Juden

Ob Krabat, der katholische Kampfpanzer, auch für das Heil der Juden betet ? :sark:

Schopenhauer
29.06.2016, 20:45
Eigentlich ist mir das zu blöd, auf solche hirnrissigen Argumente überhaupt einzugehen, aber unser Grundgesetz, das jedem das Recht auf körperliche Unversehrtheit garantiert, gilt nur in Deutschland.
Was irgendwelche asiatischen oder afrikanischen Völker miteinander anstellen, hat uns erstmal nicht zu interessieren.
Hier in Deutschland gehen solche blutigen Schnitzereien an Säuglingen jedenfalls nicht.
Dafür bräuchte es natürlich Abgeordnete mit Rückgrat, die nicht bei jeder Drohung des Zentralrats mit der Holokeule einknicken.

Wo soll man die denn hernehmen? Mal ganz davon abgesehen, daß es mit dem Rückgrat generell nicht weit her ist.

moishe c
29.06.2016, 21:01
Wo soll man die denn hernehmen? Mal ganz davon abgesehen, daß es mit dem Rückgrat generell nicht weit her ist.

"Rückgrat", gerade auch das psychische, ist m.E. etwas, was man durch geeignete Übungen herstellen und/oder stärken kann!

Ich nenne mal ein praktisches Beispiel für eine solche "Rückgrat-Übung":

Man könnte beispielsweise alle Frauen, die sich "um das Hautfetzelchen" keinen Kopf machen wollen, einfach selbst beschneiden lassen! Empfehlenswert der originale sudanesisch-zentralafrikanische Ritus! Mit allen seinen Details.
Ich bin fest davon überzeugt, daß schon die Einladung zum großen Beschneidungsritual mit anschließender Feier bei den bislang rückgratmäßig so unterentwickelten Dämlichkeiten eine ungeahnte Stärkung des "Rückgrates" bewirken würde!

Schopenhauer
29.06.2016, 21:10
"Rückgrat", gerade auch das psychische, ist m.E. etwas, was man durch geeignete Übungen herstellen und/oder stärken kann!

Ich nenne mal ein praktisches Beispiel für eine solche "Rückgrat-Übung":

Man könnte beispielsweise alle Frauen, die sich "um das Hautfetzelchen" keinen Kopf machen wollen, einfach selbst beschneiden lassen! Empfehlenswert der originale sudanesisch-zentralafrikanische Ritus! Mit allen seinen Details.
Ich bin fest davon überzeugt, daß schon die Einladung zum großen Beschneidungsritual mit anschließender Feier bei den bislang rückgratmäßig so unterentwickelten Dämlichkeiten eine ungeahnte Stärkung des "Rückgrates" bewirken würde!

Gute Idee. Könnte man so machen. Eine äußerst gruselige Angelegenheit, die so manchem vielleicht mal bewusst macht, was körperliche Unversehrtheit bedeutet. Vor allen Dingen, wenn man (eigentlich) Verantwortung für die eigenen Kinder tragen sollte.

moishe c
29.06.2016, 21:14
Gute Idee. Könnte man so machen. Eine äußerst gruselige Angelegenheit, die so manchem vielleicht mal bewusst macht, was körperliche Unversehrtheit bedeutet. Vor allen Dingen, wenn man (eigentlich) Verantwortung für die eigenen Kinder tragen sollte.

Außerdem gibt es menschlicherseits wohl nichts Schäbigeres, als als Unbetroffener/Unbetroffene anderen Quälereien zuzufügen oder dies auch nur zu unterstützen!

Schopenhauer
29.06.2016, 21:33
Außerdem gibt es menschlicherseits wohl nichts Schäbigeres, als als Unbetroffener/Unbetroffene anderen Quälereien zuzufügen oder dies auch nur zu unterstützen!

Empathielosigkeit sogar ggü. dem eigenen Kind. Und das für eine "religiöse Tradition". Schäbig. Ein Kind (Säugling) ist einem Erwachsenen wehrlos ausgeliefert. Ich habe mir dazu Videos angesehen. Grauenhaft. Außerdem habe ich meinen Sohn gesehen, der aus medizinischen Gründen unter Narkose beschnitten werden musste.

Hier nochmal der Link:

Punkt 12 und 14.

Hrafnaguð
29.06.2016, 22:46
Ach ja, stimmt :D

Ist doof, jetzt bin ich im Nachteil :D

Schneid dir doch n Präser entsprechend zurecht und ringel ihn dir über die Nudel......:ätsch:

Empathielosigkeit sogar ggü. dem eigenen Kind. Und das für eine "religiöse Tradition". Schäbig. Ein Kind (Säugling) ist einem Erwachsenen wehrlos ausgeliefert. Ich habe mir dazu Videos angesehen. Grauenhaft. Außerdem habe ich meinen Sohn gesehen, der aus medizinischen Gründen unter Narkose beschnitten werden musste.

Hier nochmal der Link:

Punkt 12 und 14.

Kann mir keiner erzählen daß diese finstere Praxis nicht frühkindliche Traumata auslöst die auch noch bei Erwachsenen dann unterschwellig im Hirn rumgeistern.

Trashcansinatra
30.06.2016, 00:02

Oder über einen Golfsack?! Ein Tennisarm ist doch schon schmerzhaft genug!:D

Tutsi
30.06.2016, 00:13

Du sagst es. Heute erst in der Abendschau wieder erlebt - https://www.rbb-online.de/abendschau/

https://www.rbb-online.de/abendschau/index.htm/doc=%2521content%2521rbb%2521rbb%2521politik%2521b eitrag%25212016%252106%2521Kleingartenverein-Migrantenquote-Berlin-Tempelhof.html

Zur Begründung sagte Matthes, dass bereits rund 50 der 204 Parzellen von Vereinsmitgliedern mit Migrationshintergrund belegt seien. Insbesondere die türkischen Familien nähmen nicht an den Sommerfesten des Vereins teil und integrierten sich auch sonst wenig in das Vereinsleben. Mit dem Tempelhofer Bezirksverband der Kleingärtner habe man deshalb abgestimmt, für den Kleingartenverein eine Migrantenquote von 20 Prozent einzuführen. Der Bezirksverband habe den Bewerbern daraufhin mitgeteilt, dass sie aufgrund ihrer Herkunft in diesem Verein keine Parzelle bekommen.

Man hat bei der Beschneidung nachgegeben, man gibt bei allem anderen auch nach - da paßt der pi-news.Beitrag auch gut dazu. http://www.pi-news.net/2016/06/so-frei-wie-die-muslime-es-zulassen/#more-520971

Tutsi
30.06.2016, 00:20
Diskussion sinnlos.

Ich frage mich eigentlich eher, warum nur die jüdische und muslimische Religion die Beschneidung bis heute praktiziert und warum das Christentum seinen eigenen Weg ging - was vielen Jungen so manches erspart hat.

Tutsi
30.06.2016, 00:27
Na sicherlich ist das eine Lappalie und dieser Zwergerlaufstand, der seit fast 200 Jahren von vornehmlich antisemitischen Kasperlköpfen immer wieder aufgeführt wird, wird durch Vokabeln wie Verstümmelung auch nicht wirklich besser. Ich habe nichts dagegen, dass sich Antisemiten als solche auch betätigen. Ich bin ein durchaus toleranter Mensch.

umanandaZweifelhaft sind eher jene ... die sich als Fürsprecher eines Hautfetzens aufspielen.

:-) so kann man auch argumentieren - was ist schon ein Häutchen - es muß alles immer danach gehen, was man für richtig hält und ist uneinsichtig - wer will schon eingestehen, daß man Gott/Allah auch lieben kann, wenn man ihm zugesteht, daß er eben doch alles richtig gemacht hat - und dazu gehört halt auch das Häutchen - denn das hat er gewollt und hätte er es für nicht brauchbar gehalten, dann wäre es über die Jahrtausende über evolutionäre Vorgänge eben von ganz allein verschwunden.

Aber nein, es paßt eben doch dazu - weil auch damit ein Zweck erfüllt wird -und es paßt nicht, weil sich da Leute ausgedacht haben, es muß weg - Gott/Allah hat eben nicht bei der Schöpfung alles richtig gemacht.

So eine Scheixxxe aber auch auch :-)

Ein unvollkommener Gott - wie kann das nur sein ? :-)

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/beschneidung-und-religion/judentum/beschneidung-und-judentum.html

Die Beschneidung ist eine Verletzung der Thora -Gebote, keine andere Person körperlich anzugreifen oder zu verletzen (Exodus 21:18-27). Aber eine Verletzung und ein Übergriff ist genau das, was die Beschneidung ist. Somit verletzt die Beschneidung eines der fundamentalsten Konzepte der jüdischen Gesetze.Es gibt alternative Zeremonien um den Bund mit Gott zu schließen, die Bris Shalom (http://www.jewsagainstcircumcision.org/brisshalom.htm), genannt werden, bei denen die chirurgische Operation an den Genitalien des Kindes ausgelassen wird.Einige Juden haben Angst davor, die Beschneidung als das zu betrachten was sie wirklich ist, und meinen jemand der die Beschneidung ablehnt, wäre antisemitisch. Das ist eine lächerliche Vorstellung. Juden werden nicht über ihre Praktiken definiert. Tatsächlich ist die einzige Voraussetzung um Jude zu sein, das Kind einer jüdischen Mutter zu sein. Juden sind angehalten nach Bildung zu streben und alles infrage zu stellen, Wir haben viele Praktiken in der Torah infrage gestellt. Aufgrund unserer Aufklärung und ihrer Bildung, praktizieren wir einige von ihnen nicht mehr länger.Bei Leuten, die das Antisemitismus-Argument gegen Kritik an der Beschneidung verwenden, kann die folgende Analogie hilfreich sein. Wenn 90% aller schwarzen Menschen rauchen, und man gegen das Rauchen bist, ist man deshalb nicht gegen Schwarze sondern gegen das Rauchen. Es ist die Praktik, nicht die Menschen.

Zyankali
30.06.2016, 00:32
Aber nein, es paßt eben doch dazu - weil auch damit ein Zweck erfüllt wird -und es paßt nicht, weil sich da Leute ausgedacht haben, es muß weg - Gott/Allah hat eben nicht bei der Schöpfung alles richtig gemacht.

das ist es was mich ebenfalls stutzig macht: wie kommen die leute auf die idee das gott in diesem punkt fehlbar war ?

moishe c
30.06.2016, 00:34
Oder über einen Golfsack?! Ein Tennisarm ist doch schon schmerzhaft genug!:D

Ba-ba-ba, watt'n, watt'n???

So ein Golfsack paßt doch bequem in den Kofferraum bzw. auf'm Motorroller kann man ihn problemlos an den Lasthaken im Durchtritt hängen ... :sark:

Zwerg! Kasperlkopf! :haha:

moishe c
30.06.2016, 00:44

Also eine Kleene von unserer Tochter, also eine Enkelin, die zieht ab und zu schon mal ne Pflunze (wie wir das hier nennen), wenn ihr was nicht paßt!

Mein Lieber, mein Alter, ne astreine Tellerlippe ... ohne Teller ... mitten in Deutschland!

Gott sei Dank, einen Giraffenhals hatse bis jetzt noch nich gemacht ... :sark:

Tutsi
30.06.2016, 01:05
das ist es was mich ebenfalls stutzig macht: wie kommen die leute auf die idee das gott in diesem punkt fehlbar war ?

Das kommt mir auch in den Sinn - heißt es doch: Gott hat seine Schöpfung angeschaut und siehe: er hat alles richtig gemacht.

Die Genesis legt fest und danach kommen andere Geschichten - dann muß das Volk dem Gott was schuldig sein - das Häutchen - owei - irgendwie traurig und lustig - ein weinendes und ein lachendes Auge - der Mensch darf wohl oft über sich selbst lachen und weinen...

Herr B.
30.06.2016, 02:09
Das kommt mir auch in den Sinn - heißt es doch: Gott hat seine Schöpfung angeschaut und siehe: er hat alles richtig gemacht.

Die Genesis legt fest und danach kommen andere Geschichten - dann muß das Volk dem Gott was schuldig sein - das Häutchen - owei - irgendwie traurig und lustig - ein weinendes und ein lachendes Auge - der Mensch darf wohl oft über sich selbst lachen und weinen...
Damals war das eben ein Zeichen der speziellen Verbundenheit zwischen den Juden und Gott. Das jüdische Volk hatte eine
vorgesehene Rolle zu spielen und die Beschneidung funktionierte wie eine Art Uniform dazu. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Durch die Kreuzigung sind die jüdisch Gläubigen, praktisch und technisch betrachtet, als solche Religionsbeauftragte arbeitslos geworden.
Ihr Beschneiden ist in der jetzigen Realität nicht mehr wert als ein jahrmärktlicher kultureller Spaßartikel.

Schopenhauer
30.06.2016, 08:24
Schneid dir doch n Präser entsprechend zurecht und ringel ihn dir über die Nudel......:ätsch:

Kann mir keiner erzählen daß diese finstere Praxis nicht frühkindliche Traumata auslöst die auch noch bei Erwachsenen dann unterschwellig im Hirn rumgeistern.

Kann mir auch keiner erzählen. Da fehlt dann der "Bildungshintergrund" (ich nenne das jetzt mal so) und außerdem die normale Sensibilität (von hoher Sensibilität will ich hier gar nicht erst reden). Ich gehe davon aus, daß jeder Mensch mit der normalen Grundausstattung der Sensibilität, dieses sehr wohl erfassen kann.

Weit weniger brachiale Methoden lösen bereits Traumatisierungen aus.

Mal ein Beispiel:

http://www.dissoziation-und-trauma.de/pdf/tbl-mutismus.pdf

Politikqualle
30.06.2016, 08:29
Ihr Beschneiden ist in der jetzigen Realität nicht mehr wert als ein jahrmärktlicher kultureller Spaßartikel. .. jjuuuupp .. das hast du gut ausgedrückt ....

umananda
30.06.2016, 11:49
:-) so kann man auch argumentieren - was ist schon ein Häutchen - es muß alles immer danach gehen, was man für richtig hält und ist uneinsichtig - wer will schon eingestehen, daß man Gott/Allah auch lieben kann, wenn man ihm zugesteht, daß er eben doch alles richtig gemacht hat - und dazu gehört halt auch das Häutchen - denn das hat er gewollt und hätte er es für nicht brauchbar gehalten, dann wäre es über die Jahrtausende über evolutionäre Vorgänge eben von ganz allein verschwunden.

So eine Scheixxxe aber auch auch :-)

Ein unvollkommener Gott - wie kann das nur sein ? :-)

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/beschneidung-und-religion/judentum/beschneidung-und-judentum.html

[COLOR=#000000][FONT=verdana][COLOR=#222222][FONT=Verdana]

Was hat das mit Gott zu tun, wenn hier jeder zweite Mann auf dieser Welt beleidigt wird, in dem irgendwelche antisemitischen Heulbojen (das übrigens schon seit 200 Jahren) ihnen Verstümmelung andichten wollen? Dieser Hautfetzen ist viel zu belanglos, ob er fehlt oder nicht hat keine Bedeutung. Aber vielleicht ist es ja auch die Sommerhitze, die euch zusetzt ...

Wien ist seit Tagen ein Glutofen ... ich werde jetzt mit meinen Töchtern und ihrem Vater meinem Mann an die Donau gehen. Glaub mir, er ist ganz und gar nicht verstümmelt ..

Servus umananda

Tutsi
30.06.2016, 14:50
Wenn Dein Mann beschnitten ist, dann ist er verstümmelt - und Du weißt selbst, daß wir von unserer Meinung ebenso abgehen wie Du von Deiner und damit kommen wir also nie auf einen Nenner.

Was hat das mit Gott zu tun, wenn hier jeder zweite Mann auf dieser Welt beleidigt wird, in dem irgendwelche antisemitischen Heulbojen (das übrigens schon seit 200 Jahren) ihnen Verstümmelung andichten wollen? Dieser Hautfetzen ist viel zu belanglos, ob er fehlt oder nicht hat keine Bedeutung. Aber vielleicht ist es ja auch die Sommerhitze, die euch zusetzt ...

Wien ist seit Tagen ein Glutofen ... ich werde jetzt mit meinen Töchtern und ihrem Vater meinem Mann an die Donau gehen. Glaub mir, er ist ganz und gar nicht verstümmelt ..

Servus umananda

umananda
30.06.2016, 14:58
Wenn Dein Mann beschnitten ist, dann ist er verstümmelt - und Du weißt selbst, daß wir von unserer Meinung ebenso abgehen wie Du von Deiner und damit kommen wir also nie auf einen Nenner.

Es spielt keine Rolle, ob wir auf einen Nenner kommen oder ob du und deinesgleichen mit einer verstümmelten Denkmaschine ausgestattet bist interessiert mich ebenso wenig. Ich werde weiterhin in diesem Forum die Dinge beim Namen nennen. Dafür sind wir ja schließlich da und nicht um andere zu überzeugen. Zumal hier im Thread hauptsächlich Zeugungsunfähige herumschreiben.

Servus umananda

Sitting Bull
30.06.2016, 15:09
Damals war das eben ein Zeichen der speziellen Verbundenheit zwischen den Juden und Gott. Das jüdische Volk hatte eine
vorgesehene Rolle zu spielen und die Beschneidung funktionierte wie eine Art Uniform dazu. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Durch die Kreuzigung sind die jüdisch Gläubigen, praktisch und technisch betrachtet, als solche Religionsbeauftragte arbeitslos geworden.
Ihr Beschneiden ist in der jetzigen Realität nicht mehr wert als ein jahrmärktlicher kultureller Spaßartikel.

Ob das Knäblein dabei Spaß hat, wage ich zu bezweifeln.Habe mal gelesen, dass in den USA auch die meisten Männer beschnitten sein sollen und deshalb der Verbrauch an Vaseline dort weltweit am höchsten sei.Wenn Erwachsene sich beschneiden lassen,ihr Gesicht als Pinwand benutzen oder sich meistens im Suff tätowieren lassen ,ist mir wurscht.Wer aber an kleinen Kindern rumschnippelt gehört eigentlich auf die Bank eines Analytikers.

cajadeahorros
30.06.2016, 15:10
Auch wenn es Millionen von umanandas gibt, die es für ein gottgegebenes Elternrecht halten, an den Genitalien "ihrer" Kinder herumzuschneiden (und dabei aufgeregt "Antisemitismus" kreischen): Daß es in den USA, die bekanntermaßen ja eine mit Saudi-Arabien vergleichbare Beschneidungsrate haben, inzwischen auch ernsthafte Vorstöße gibt, eine "gemäßigte" Beschneidung von Mädchen durchzuführen, das hat mich dann heute fast zum Kotzen gebracht. Bei dieser "gemäßigten" Beschneidung soll eben auch "nur" die Klitorisvorhaut entfernt werden, mit den gleichen "harmlosen" Folgen wie die Verstümmelung von Knaben, nämlich dauerhafter Einschränkung in der sexuellen Empfindungsfähigkeit.

Damit sich jeder schön darüber ekeln kann, was "freiheitlich-westliche" Dekadenz so hervorbringen kann, hier das "abstract" aus dem Journal of Medical Ethics:

Despite 30 years of advocacy, the prevalence of nontherapeutic female genital alteration (FGA) [Aus mutilation wurde alteration: Nichtterapeutische Veränderung von Genitalien. Ekelhaft.] in minors is stable in many countries. Educational efforts have minimally changed the prevalence of this procedure in regions where it has been widely practiced. In order to better protect female children from the serious and longterm harms of some types of non-therapeutic FGA, we must [einen Scheiß müssen wir] adopt a more nuanced position that acknowledges a wide spectrum of procedures that alter female genitalia. We offer a revised categorisation for nontherapeutic FGA that groups procedures by effect and not by process. Acceptance of de minimis procedures that generally do not carry long-term medical risks is culturally sensitive, does not discriminate on the basis of gender, and does not violate human rights. More morbid procedures should not be performed. However, accepting de minimis non-therapeutic f FGA procedures enhances the effort of compassionate practitioners searching for a compromise position that respects cultural differences but protects the health of their patients.

Kompletter Text als pdf: klick (http://jme.bmj.com/content/early/2016/02/21/medethics-2014-102375.full.pdf)

Also zusammengefaßt: Das Abschneiden der Klitorisvorhaut von schutzlosen Mädchen respektiert kulturelle Unterschiede, ist kultursensibel, ist nicht gendermäßig diskriminierend und verletzt keine Menschenrechte. Und da auch Abermillionen Knaben jedes Jahr verstümmelt werden, ist es direkt die Gleichberechtigung fördernd, wenn endlich auch eine gewisse Verstümmelung von Mädchen offiziell erlaubt wird.

Eine ausführliche Erörterung des Artikels durch eine Gynäkologin findet sich in der gerade erschienenen, im Bahnhofsbuchhandel erhältlichen Zeitschrift Ketzerbriefe Nr. 199 (http://ahriman.com/ketzerbriefe/kb199.htm). Ohne die man derlei gerade erst im Entstehen begriffene Schweinereien niemals rechtzeitig erfahren würde.

Tutsi
30.06.2016, 15:14

Wenn sie es nur begreifen würden, dann könnte den Kindern so manches Elend erspart werden.

Aber angeblich so intelligente Rabbiner oder Imame sehen das deshalb nicht ein, weil sie damit ein Stück ihrer Macht abgeben würden....keine Chance für die Kinder....

Schopenhauer
30.06.2016, 15:15
Ob das Knäblein dabei Spaß hat, wage ich zu bezweifeln.Habe mal gelesen, dass in den USA auch die meisten Männer beschnitten sein sollen und deshalb der Verbrauch an Vaseline dort weltweit am höchsten sei.Wenn Erwachsene sich beschneiden lassen,ihr Gesicht als Pinwand benutzen oder sich meistens im Suff tätowieren lassen ,ist mir wurscht.Wer aber an kleinen Kindern rumschnippelt gehört eigentlich auf die Bank eines Analytikers.

Dazu wäre Einsicht nötig, bekanntlich die höchste Form der Erkenntnis an sich. Das würde aber viel zu viel voraussetzen und die Eigenleistung an der Erkenntnis hängt von vielen Faktoren ab. Diese sind da aber oftmals nicht gegeben. Also hilft nur eins: Quaken lassen.

Tutsi
30.06.2016, 15:15
Du sagst es: wir benennen die Dinge beim Namen - also machen wir weiter :-)

Es spielt keine Rolle, ob wir auf einen Nenner kommen oder ob du und deinesgleichen mit einer verstümmelten Denkmaschine ausgestattet bist interessiert mich ebenso wenig. Ich werde weiterhin in diesem Forum die Dinge beim Namen nennen. Dafür sind wir ja schließlich da und nicht um andere zu überzeugen. Zumal hier im Thread hauptsächlich Zeugungsunfähige herumschreiben.

Servus umananda

Herr B.
30.06.2016, 15:53
So weit ich das verstehe sind die Nerven der Vorhaut bei Säuglingen noch gar nicht so entwickelt, das Schmerzgefühl also nicht
besonders groß. Mit einer Säuglingsbeschneidung hab ich also kein Problem. Die, die das machen wollen sollen das gerne. Die
beschnittenen Kinder setzen diesen Brauch ja sowieso selbst bei ihren eigenen gerne Kindern fort. Und von psychologischem
Trauma kann man wirklich nicht sprechen, denn kein Säugling kann sich an dieses Ereignis im fernsten erinnern. Beweis genug also...
Und weißt du, ich war meine ersten 22 Jahre unbeschnitten, mußte das aber wegen Phimosis machen lassen. Daher kann ich aus
eigener Erfahrung sagen; es ist hygienischer.

Wenn sie es nur begreifen würden, dann könnte den Kindern so manches Elend erspart werden.

Aber angeblich so intelligente Rabbiner oder Imame sehen das deshalb nicht ein, weil sie damit ein Stück ihrer Macht
abgeben würden....keine Chance für die Kinder....
Das mit der Machtuntermauerung für die oberen Brüllhalse stimmt schon. Die Wortwahl betreffs der Kinder scheint mir aber
leider ziemlich weitgegriffen. Als Frau, denke ich, kannst du dieses Thema leider sowieso nicht genau einschätzen. Du hast ja
'keinen'...

cajadeahorros
30.06.2016, 16:34
So weit ich das verstehe sind die Nerven der Vorhaut bei Säuglingen noch gar nicht so entwickelt, das Schmerzgefühl also nicht
besonders groß. Mit einer Säuglingsbeschneidung hab ich also kein Problem. Die, die das machen wollen sollen das gerne. Die
beschnittenen Kinder setzen diesen Brauch ja sowieso selbst bei ihren eigenen gerne Kindern fort. Und von psychologischem
Trauma kann man wirklich nicht sprechen, denn kein Säugling kann sich an dieses Ereignis im fernsten erinnern. Beweis genug also...
Und weißt du, ich war meine ersten 22 Jahre unbeschnitten, mußte das aber wegen Phimosis machen lassen. Daher kann ich aus
eigener Erfahrung sagen; es ist hygienischer.

Ja, vor allem, wenn man zu dumm zum Waschen ist.

Ansonsten hat noch keiner die Säuglinge gefragt ob er jetzt wenig oder viel spürt und bekanntermaßen werden nicht nur Säuglinge beschnitten, sondern Millionen 6 oder 7jährigen jährlich.

Wer sich unbedingt von seiner Vorhaut trennen will, kann das gerne mit, sagen wir mal 14 Jahren tun, dem Alter der sog. Religionsmündigkeit. Dann kann man sich überlegen, ob man sich dem WALDURSPRÜNGLICHEN BLÖDSINN, dem mitgeschleppten, steinzeitlichen Stammesritual unbedingt aussetzen will.

umananda
30.06.2016, 17:13
(...)

Als Frau, denke ich, kannst du dieses Thema leider sowieso nicht genau einschätzen. Du hast ja
'keinen'...

Die fehlende Vorhaut eines Mannes kann eine Frau nicht beurteilen. Das kann selbst ich nicht, obwohl ich viele beschnittene Männer kenne und mit einem verheiratet bin. Aber man weiß davon, aus ihren Erzählungen, wenn man mit ihnen beisammen ist. Ich habe weder etwas von einem Trauma noch über das Wehklagen eines Verlustes gehört.

Servus umananda

Jodlerkönig
30.06.2016, 17:17
Die fehlende Vorhaut eines Mannes kann eine Frau nicht beurteilen. Das kann selbst ich nicht, obwohl ich viele beschnittene Männer kenne und mit einem verheiratet bin. Aber man weiß davon, aus ihren Erzählungen, wenn man mit ihnen beisammen ist. Ich habe weder etwas von einem Trauma noch über das Wehklagen eines Verlustes gehört.

Servus umanandadie jungfernhaut ist die haut, die abhaut, wenn die vorhaut, zuhaut.

autochthon
30.06.2016, 17:27
Auch wenn nicht ist, was nicht sein darf: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/beschneidungsdebatte-auch-die-seele-leidet-11827698.html

sleepwell
30.06.2016, 17:35
Wenn Gott keine Vorhaut gewollt hätte, dann wäre sie auch nicht da.

Kleine Kinder zum Gegenstand eigener Verrücktheit zu machen, ist grundsätzlich falsch.
Sie sind Schutzbefohlene.
Da wird nur geschnippelt, was ausschließlich Notwendig für sie ist und nicht für glaubensgeile Eltern.

Schopenhauer
30.06.2016, 17:41
Auch wenn nicht ist, was nicht sein darf: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/beschneidungsdebatte-auch-die-seele-leidet-11827698.html

Dazu passend:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-10781-2009-11-10.html

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/argumente-gegen-beschneidung/nachteile-der-beschneidung.html

Es ist wirklich kaum zu fassen, wie wenig sich die Leute damit auskennen. Zudem wie alles relativiert wird-zu deren Gunsten-nicht etwa zu Gunsten des Kindes. Die Kopfgeburten, die Einbildung und die Uninformiertheit steht über der Unversehrtheit des eigenen Kindes.

Schopenhauer
30.06.2016, 17:46
Wenn Gott keine Vorhaut gewollt hätte, dann wäre sie auch nicht da.

Kleine Kinder zum Gegenstand eigener Verrücktheit zu machen, ist grundsätzlich falsch.
Sie sind Schutzbefohlene.
Da wird nur geschnippelt, was ausschließlich Notwendig für sie ist und nicht für glaubensgeile Eltern.

Gut ausgedrückt. :DSo langsam fasse ich mich an den Kopf und sage: Kürbis gedeihe. Einen Bart, den ich kraulen könnte, habe ich leider nicht.:)

latrop
30.06.2016, 18:46

Servus umananda

Du hast doch Matsche in der Birne.