Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Nomen Nescio
24.03.2014, 21:52
...die "extreme Reaktion" ist nur für jene bestimmt, die hier versuchen den Deutschen die Alleinschuld am zweiten WK auf´s Auge zu drücken !
versuchen??? es ist nicht einmal eine ansichtssache. es ist ein fakt.

und nein, nicht die deutschen, sondern die nazis haben schuld

deutschland
24.03.2014, 21:52
eine derartige aussage ist so wahnsinnig, das sie sogar kein kommentar verdient.

...und genau diese Aussage ist stimmig mit den Kriegszielen der aliirten Verbrecher !

deutschland
24.03.2014, 21:54

... wie ich vermutet habe... ein gehirngewaschener holländischer Depp !

willy
24.03.2014, 21:57

Der Depp bist du, und es ist nach wie vor eine Schande, dass du dieses Land als Nutzernamen führst. Ahistorische Fakten am laufenden Band, schlimm!

Nomen Nescio
24.03.2014, 21:57
...wie ich bereits mehrfach erwähnte hat Deutschland weder Polen noch die Sowjetunion überfallen !
Wer deratiges behauptet... LÜGT im Sinne de Alliirten Kriegspropaganda !
klar, eine lüge.
btw, was tat D denn in P und der SU? brachte man blumen?

Nomen Nescio
24.03.2014, 21:58
das kompliment wird 100% retourniert. dazu kommt auch noch daß du mindestens ein revisionist bist, wenn nicht schlimmer.

deutschland
24.03.2014, 21:58

und nein, nicht die deutschen, sondern die nazis haben schuld

...ich bin nicht weiter bereit mit gehirnamputierten Leuten zu diskutieren... und du bist einer von denen die ihre Runkel offensichtlich nur zum Haare schneiden haben !

deutschland
24.03.2014, 22:00
das kompliment wird 100% retourniert. dazu kommt auch noch daß du mindestens ein revisionist bist, wenn nicht schlimmer.

:isgut:

deutschland
24.03.2014, 22:04
Der Depp bist du, und es ist nach wie vor eine Schande, dass du dieses Land als Nutzernamen führst. Ahistorische Fakten am laufenden Band, schlimm!

... mein Gott Willy... oder Walter ? :isgut:

"Historische Fakten" ? :kotz:

willy
24.03.2014, 22:06
... mein Gott Willy... oder Walter ? :isgut:

"Historische Fakten" ? :kotz:

Deutschland hat den Krieg begonnen, aus teils nachvollziehbaren Gründen, aber das alles liegt fernab deines Geseiers.

Widder58
24.03.2014, 22:07
weil sachlichkeit erstickt ist, kommt hier emotionelles reden. emotion ist immer falsch.

Ich sprach von Deiner "Sachlichkeit".

deutschland
24.03.2014, 22:10
Deutschland hat den Krieg begonnen, aus teils nachvollziehbaren Gründen, aber das alles liegt fernab deines Geseiers.

Willy, geh ins Bett ... es wird Zeit für Dich !

Dümmeres Gelalle kann man nun wirklich nicht mehr ertragen !

dead1man1walking
24.03.2014, 22:16
AW:
Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion ???

...es hat kein Überfall auf Polen und den Russen

stattgefunden,

ihr verlogenen judenhörigen Geschichtsfälscher !

Ist ja gut, die Tabletten kommen gleich.

Seligman
24.03.2014, 22:44

England hat sich doch eingemischt mit Kriegserklaerungen oder? Was wollten die eigentlich von ihrer Insel aus? Den Polen helfen? Das ich nicht lache. Und dafuer die ganze Welt in Aufruhr gegen Deutschland bringen?

Holdus
24.03.2014, 23:10
es gibt wohl mehr menschen, die umstritten bleiben (ss-offizier gerstein z.b.). in meiner gemeinde war ein mann der mitglied der grüne war und zugleich in dem widerstand saß.
das beste beispiel ist bei uns der jude weinreb. er behauptete viel menschen das leben gerettet zu haben. eine groß polemik entstand, die über 40 jahre dauerte. bis ein dokument entdeckt wurde, woraus sich ganz deutlich erwies, daß er einige juden rettete um desto mehr verraten zu können.
und was denkst du von stauffenberg?

nein, für mich bedeutet die unterscheidung von kersten nichts. m.e. ist da einen fehler gemacht.

Wenn der Name Staufenberg fällt, muss ich an eine gleichnamige Straße in meiner Heimatstadt denken, die parallel der Geschwister Scholl Strasse liegt. Dann frage ich mich immer insgeheim, ob die das so haben wollten, so in den Zusammenhang gebracht zu werden.
Aus dem Bauch heraus ohne lange nachzuschlagen, hab ich ihn so für mich eingeordnet, dass er wohl für den Polenfeldzug war, aber gegen eine Konfrontation mit Russland.

Sander
24.03.2014, 23:12
Warum diskutiert hier keiner "bei den Schlafwandler"? Ich denke "bei den Schlafwandler" trägt die Hauptschuld am neunten Weltkrieg. :auro:

jowest
24.03.2014, 23:19
Eben das habe ich gemeint, ein kluger Moderator schaut etwas über seinen Horizont hinaus und versetzt sich in seine Mitforisten hinein um eben auch Antwortmöglichkeiten zu geben, die er selbst nie wählen würde.Das nennt man Größe zeigen. Aber ich befürchte davon verstehst du wieder nichts.
Nur mal sone Frage, was soll eigentlich eine Umfrage auf der nur Personen einer bestimmten politischen Richtung (sinnvoll) abstimmen können?
Die Aussagekraft die eine Umfrage eigentlich haben sollte wird damit komplett aufgelöst.
Und warum sollte ich eine eigene Umfrage zu dem Thema eröffnen , nur weil du zu dämlich bist ein ordentliches Spektrum an Antwortmöglichkeiten zu bieten? Ist doch dein Pech, deine Umfrage sieht jetzt lächerlich aus und die Leute halten dich jetzt für dämlich.
Mir persönlich kann das völlig egal sein, ich bin nur hier um noch mal persönlich nachzutreten, du machst mir einfach Spaß.... So ein wehrloses , schlichtes Gemüt, du wirst hier gefressen. Das ist dir doch klar?

mfg
Captain Spaulding

Deine Texte sind so bedeutungslos wie der Verfasser selbst, jowest

jowest
24.03.2014, 23:22
Ja die unlieben sterben genauso wie die lieben. Hoer mal, du musst nicht immer deinen Usernamen nennen, den sieht man auch links neben deinem gefas...geschriebenem, das kannst nicht nur du sehen!

Ja, das kriegste schon hin, jowest.

jowest
24.03.2014, 23:26
[QUOTE=Alter Preuße;7023051]"faktisch jeder, der unliebsam war".. ach ja. Und wie viele starben nun faktisch ? Es wäre schön, wenn es ein bißchen genauer ginge, als soche Phras

Die Nationalsozialistischen haben 58.000.000 Menschen auf dem Gewissen, dazu unzähliches Leid und ebenso unzähliche Dauer und Spätgeschädigte auf dem Gewissen, sie waren Massenmörder ohne Mitgefühl, ohne Reue, sie waren der Abschaum der Menschheit. Jowest.

jowest
24.03.2014, 23:27
Warum diskutiert hier keiner "bei den Schlafwandler"? Ich denke "bei den Schlafwandler" trägt die Hauptschuld am neunten Weltkrieg. :auro:

Der neunte Krieg, sind wir jetzt mit einer Zeitmaschine in die Zukunft geraßt?
Jowest.

Sander
24.03.2014, 23:36
Der neunte Krieg, sind wir jetzt mit einer Zeitmaschine in die Zukunft geraßt?
Jowest.

Gerast Jowest, wir sind gerast.

jowest
24.03.2014, 23:45

Traurige Gestalt.

Sander
25.03.2014, 00:28
Traurige Gestalt.

Glückliche Gestalt Jowest, glückliche.

deutschland
25.03.2014, 06:41
England hat sich doch eingemischt mit Kriegserklaerungen oder? Was wollten die eigentlich von ihrer Insel aus? Den Polen helfen? Das ich nicht lache. Und dafuer die ganze Welt in Aufruhr gegen Deutschland bringen?

...es gibt hier Leute, die offensichtlich für ihre Position gegen Deutschland bezahlt werden.

In den meisten Fällen scheint es sich um "Rucksackdeutsche", verkappte Kommunisten und ostzonale Stasiknechte zu handeln, die allesamt was an der Waffel haben...

herberger
25.03.2014, 07:23
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/05/08/stalins-verhinderter-erstschlag/

24 000 zu 3410: Die erste Zahl steht für den gigantischen Panzerkeil einer Angriffs-Streitmacht,
und als solche war die Rote Armee lange vor dem 22. Juni 1941 strategisch geplant und im Westen
der UdSSR konzentriert worden. Zu einem einzigen Zweck: Das Deutsche Reich zu überfallen. In einer
blitzartigen Offensive. Als Erstschlag.

Es gebe im Überfluß Material über die Kriegsabsichten und Aggressionspläne der
Stalinschen Armeeführung, bezeugt Suworow: Dokumente, welche die Vorbereitung der Sowjetarmee
auf die “Befreiung” Europas beweisen würden.

Das interessanteste Material wird nicht in Deutschland aufbewahrt, sondern in der Nähe von Moskau,
in der Stadt Podolsk. Doch weder Chruschtschow noch Breschnew, Andropow und Gorbatschow gewährten
Historikern den Zutritt und die Auswertung der in Deutschland erbeuteten Militärarchive, der “Archive
der deutschen Heeresleitung” (Suworow). Es wurde nichts veröffentlicht, und auch russischen Interessenten
wird der Zutritt zu diesen Beständen nicht erlaubt.

“Der Invasionsplan (Stalins) existierte also. Nur weil die erbeuteten deutschen Archive strengster
Geheimhaltung unterlagen, war es möglich, diesen Plan (Stalins) jahrzehntelang geheimzuhalten”,
schließt Suworow das geheimnisvolle Kapitel des historischen Totschweigens (S. 236.)

Mir ist konkret ein Archiv bekannt was heute noch verschlossen ist,es handelt sich um die Vernehmungsprotokolle der in deutscher Kriegsgefangenschaft geratenen sowj.Generäle.

Dönertier
25.03.2014, 07:42
Müsstest du mal genaue Zahlen liefern. Ich glaube kaum, dass annähernd so viele Deutsche starben wie Polen in den Vernichtungslagern. Was die Vertreibung nicht relativieren soll. Aber man sollte schon mit wissenschaftlich korrekten stichhaltigen Zahlen arbeiten.

Man merkt überdeutlich,daß du lediglich und ausschließlich auswendig gelerntes Schulwissen vor dir gibst. Schon bemerkt,daß man sich im Internet auch informieren kann und sein Dasein nicht nur zur Vervielfältigung von Trichterwissen aus der Schule in diversen Schulen gedacht ist? Allein nach Kriegsende starben mehr Deutsche durch Vertreibung,Kälte und Hunger, als Polen und Juden während des gesamten Krieges durch Kampf, Seuchen oder Hunger. Und sonst ist dazu nichts weiter zu sagen will man sich an die Fakten halten.

Seligman
25.03.2014, 07:54
Ja, das kriegste schon hin, jowest.

Irgendwie verstehst du nicht! Du scheinst mir ein wenig verwirrt.

Seligman
25.03.2014, 07:55
Die Nationalsozialistischen haben 58.000.000 Menschen auf dem Gewissen, dazu unzähliches Leid und ebenso unzähliche Dauer und Spätgeschädigte auf dem Gewissen, sie waren Massenmörder ohne Mitgefühl, ohne Reue, sie waren der Abschaum der Menschheit. Jowest.

Na sag ich doch.....:auro:

deutschland
25.03.2014, 08:04
Man merkt überdeutlich,daß du lediglich und ausschließlich auswendig gelerntes Schulwissen vor dir gibst. Schon bemerkt,daß man sich im Internet auch informieren kann und sein Dasein nicht nur zur Vervielfältigung von Trichterwissen aus der Schule in diversen Schulen gedacht ist? Allein nach Kriegsende starben mehr Deutsche durch Vertreibung,Kälte und Hunger, als Polen und Juden während des gesamten Krieges durch Kampf, Seuchen oder Hunger. Und sonst ist dazu nichts weiter zu sagen will man sich an die Fakten halten.

...mit Kriegsende haben englische Verbrecher angeordnet Dresden zu bombadieren mit dem Wissen, dass dort nur Flüchtlinge Unterschlupf suchten...

Tausende Menschen, verbrannt bis zur Unkenntlichkeit hat dieser kriminelle Penner... "Bomber Harris" auf dem Gewissen !

Möge dieses Schwein noch heute und für alle

Ewigkeit in der Hölle schmoren !

Don
25.03.2014, 08:12
Traurige Gestalt.

Keineswegs. Er erkannte nur daß deutsche Muttersprachler mit der inzwischen grassierenden ß-s Schwäche auch anderweitig erhebliche Defizite aufweisen.

deutschland
25.03.2014, 08:15
Irgendwie verstehst du nicht! Du scheinst mir ein wenig verwirrt.

... mit dieser Annahme scheinst Du nicht alleine zu sein !

Nomen Nescio
25.03.2014, 08:22
Willy, geh ins Bett ... es wird Zeit für Dich !

Dümmeres Gelalle kann man nun wirklich nicht mehr ertragen !
argumente: nullkommanull. emotion: hundertkommanull

deutschland
25.03.2014, 08:24
Traurige Gestalt.

... kann es sein, dass Du selbst zu diesen "Spätgeschädigten" gehörst ?

deutschland
25.03.2014, 08:26
argumente: nullkommanull. emotion: hundertkommanull

...ich hatte Dir bereits gestern mitgeteilt, dass ich mit Dir nichts zu tun haben möchte !

halte Dich dran !

Nomen Nescio
25.03.2014, 08:33
Wenn der Name Staufenberg fällt, muss ich an eine gleichnamige Straße in meiner Heimatstadt denken, die parallel der Geschwister Scholl Strasse liegt. Dann frage ich mich immer insgeheim, ob die das so haben wollten, so in den Zusammenhang gebracht zu werden.
Aus dem Bauch heraus ohne lange nachzuschlagen, hab ich ihn so für mich eingeordnet, dass er wohl für den Polenfeldzug war, aber gegen eine Konfrontation mit Russland.
ich denke, daß du dich irrst. vergiß nicht, wann die massetötungen wirklich begannen. wann war der wannseekonferenz? was passierte in rußland.

da hat deutlich eine änderung in den gedanken statt gefunden. einerseits ein feuriger patriot, anderseits immer mehr sehen, wie im namen des heißgeliebten vaterlandes schreckliche verbrechen verübt wurden.
der mann muß einen furchtbaren streit im innern geführt haben. übrigens genau wie die geschwister scholl e.a.

darum konnte er also für den polenfeldzug sein, denn es galt darum, daß versailles revidiert wurde. aber wie benahmen die SS-ers sich danach?? in polen?? zuerst glaubt man noch, daß die führung von nichts weiß. kann man das aber bleiben behaupten?

Seligman
25.03.2014, 08:38
...ich hatte Dir bereits gestern mitgeteilt, dass ich mit Dir nichts zu tun haben möchte !

halte Dich dran !

Frag ihn mal was er gerne kommentiert haette, welche seiner haltlosen Aussagen sollen wir denn schnell wiederlegen, 2 Minuten haett ich noch Zeit. :kich:
Das Problem bei diesem Affen ist dass er dich auf Igno setzt sobald du ihn widerlegst. Am Anfang gehts noch , da meint er sein Videoplayer funktioniert nicht deshalb kann er sich keine Videodokumente ansehen..... Jetzt hat er keine Zeit sich dies durchzulesen..... heute ist er schon muede um naeher darauf einzugehen.....im Moment tut ihm der Kopf weh (schweres Kriegstrauma) um darauf zu antworten.....hab ich schon alles persoenlich von ihm gehoert, irgendwann verliert man dann die Lust sachlich zu bleiben man wirft die Nerven weg bei soviel gelogenem Mist, und auf das arbeitet er anscheinend hin. na ja was solls, muessen uns damit abfinden das solche Irre auch ins Internet oder auf die Strasse duerfen.

Nomen Nescio
25.03.2014, 08:39
...mit Kriegsende haben englische Verbrecher angeordnet Dresden zu bombadieren mit dem Wissen, dass dort nur Flüchtlinge Unterschlupf suchten...

Tausende Menschen, verbrannt bis zur Unkenntlichkeit hat dieser kriminelle Penner... "Bomber Harris" auf dem Gewissen !
warum wurden die tausenden unschuldigen zivilisten in guernica, in warschau, in rotterdam bombardiert?

so lange es dem III. reich zu günsten war/kam, ist es strategisch erlaubt, dient es einen ziel, ist es nicht gegen die HLO usw.

wie sehr ich auch dresdens bombardierung ablehne, und obwohl ich weiß, daß es eine akt der rache war, dresden hatte sehr wohl strategische bedeutung. es war das einige noch intakte knotenpunktdaß nach dem osten transportmörlichkeit bot.

an stelle der westlichen hätte ich dann gerade gedacht »laß das bitte so. je mehr nach dem osten geht, je weniger im westen kommt. aber ja, ich hatte da nichts zu sagen.

Nomen Nescio
25.03.2014, 08:43
In den meisten Fällen scheint es sich um "Rucksackdeutsche", verkappte Kommunisten und ostzonale Stasiknechte zu handeln, die allesamt was an der Waffel haben...
mit demselben recht könte man euch neonazis, kryptofaschisten, altbrownies, u.ä. nennen

Nomen Nescio
25.03.2014, 08:46

halte Dich dran !
noch immer entscheide ICH worauf ICH reagiere, offensichtliche führerklon.

herberger
25.03.2014, 08:50
ich denke, daß du dich irrst. vergiß nicht, wann die massetötungen wirklich begannen. wann war der wannseekonferenz? was passierte in rußland.

da hat deutlich eine änderung in den gedanken statt gefunden. einerseits ein feuriger patriot, anderseits immer mehr sehen, wie im namen des heißgeliebten vaterlandes schreckliche verbrechen verübt wurden.
der mann muß einen furchtbaren streit im innern geführt haben. übrigens genau wie die geschwister scholl e.a.

darum konnte er also für den polenfeldzug sein, denn es galt darum, daß versailles revidiert wurde. aber wie benahmen die SS-ers sich danach?? in polen?? zuerst glaubt man noch, daß die führung von nichts weiß. kann man das aber bleiben behaupten?

Bist du etwa ein Agent und kein Niederländer.

Hier mal eine kleine Prüfung für dich

Was ist die Hauptstadt der Niederlande

A:Brüssel
B:Koppenhagen
C:Helsinki

Aber bitte ohne zu googeln.

Nomen Nescio
25.03.2014, 09:05
Bist du etwa ein Agent und kein Niederländer.

Hier mal eine kleine Prüfung für dich

Was ist die Hauptstadt der Niederlande

A:Brüssel
B:Koppenhagen
C:Helsinki

Aber bitte ohne zu googeln.
alle drei

Eridani
25.03.2014, 09:10
Als Anfang September 1939 das weitgehend wehrlose Polen angegriffen wurde begann damit der zweite Weltkrieg, der oft als Fortsetzung des ersten grossen Krieges benannt wird.
Deutschland griff Polen an, behauptete es würde sich wehren gegen dem angeblich aggressiven Polen.
Dieser wohl vorbereitete Angriff Hitler Deutschlands auf Polen löste die angedrohte Kriegserklärung Frankreichs und Großbritanniens aus. Die Sowjetunion beteiligte sich am Überfall auf Polen von östlicher Seite aus und plünderte das kleine Land wie die Deutschen schamlos aus.
Die Warnung des Westens das dies ein zumindest europäischer Krieg bedeuten würde musste mit Sicherheit auch in Moskau bekannt gewesen sein. Dadurch könnte man der Sowjetunion eine Mitschuld am Ausbruch des zweiten Weltkrieges geben. Doch so gut wie nie wurde der UdSSR eine deutliche Mitschuld gegeben, warum?
Was meint Ihr dazu? wie denkt Ihr darüber?

( jowest. )

Mein Gott, die Geschichte liegt jetzt 75 Jahre zurück. Könnt ihr die Toten nicht endlich ruhen lassen und das Thema zu den Akten legen?
Langsam nervt dieses Herumgelatsche auf unseren "12 dunklen Jahren" gewaltig!

herberger
25.03.2014, 09:12
alle drei

Clever

Du hast wohl auch das Buch "Befragungstechniken im Geheimdienst" gelesen.

Lichtblau
25.03.2014, 10:12

so tönt es jeden tag auf allen kanälen.

ich habs auch mal geglaubt, mittlerweile finde ich diese dauerbeschallung höchst verdächtig.

Seligman
25.03.2014, 10:21

Und Du entscheidest Dich fuer - "nicht darauf eingehen". Sobal etwas gehaltvolles serviert wird schaltest du doch ab! Das ist ja schon richtig witzig das zu beobachten. naja, weiter so! --- Nomen vor! noch ein (Eigen)tor! ---

Nereus
25.03.2014, 10:30
»Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?«

Falsch!

Diese Gefühls- und Glaubens-These muß wissenschaftlich korrekt in letzter Konsequenz aber richtig lauten:

»Der „Zweite Weltkrieg” wurde durch die weltwirtschaftlichen Interessen einer jüdisch-christlichen Privat-, Großbanken- und Petroleumindustriellen-Clique in der Londoner City, in Gemeinschaft mit ihren Geschäftspartnern und Familienmitgliedern in der New Yorker Wall-Street und der kalvinistisch-christlichen Freimaurerei in den USA hinter Präsident Roosevelt und dem Erdöl-Industriellen Rockefeller, inszeniert. Damit sollten die „bolschewistischen Erdölräuber und Antiimperialisten” in der Sowjetunion bestraft und wieder für die internationale Kapital- und Warenwirtschaft und ihrer biblischen Völkerbundsidee dienstbar gemacht werden.

Dazu dienten ihnen, als williger europäischer Festlandsdegen, die römisch-katholischen Glaubendkrieger des Papstes in den autoritären Staaten, um einen Angriff vom Nordkap bis zum Schwarzen Meer, unter Führung des österreichischen Katholiken Hitlers, einer „Rienzi”-Marionette Pacellis, gegen die bolschewistisch-atheistische Sowjetunion zu beginnen.

Dieser Ostfeldzug, den Polen als Durchmarschgebiet mit einigen Kollateralschäden zu erdulden hatte, wurde geführt, um den „Antichristen in Moskau” zu prügeln bzw. zu disziplinieren für seine zukünftige Mitgliedschaft in der geplanten freimaurerischen Nachkriegsorganisation der Vereinigten Nationen in New York und um seine „Mitarbeit für den ewigen Weltfrieden und der Verbreitung der Menschenrechte” zu gewinnen.

Die diplomatischen Geplänkel, Abkommen und Verträge im Vorfeld des Zweiten Weltkrieges, dienten nur zur Tarnung der lange vorhergeplanten Operation „Barbarossa”. Die vorübergehende Besetzung nicht eingeweihter Staaten und die Heranziehung ihrer Bevölkerung zu Dienstleistungen für die antisowjetische Rüstungsindustrie, ihre Widerstandsopfer und Notleiden, waren nur die Geburtswehen für eine Neue Weltordnung durch die UN, wie sie in der Bibel bei „Micha 4” prophezeit ist.

Neben der „Verprügelung der Sowjets”, mußten auch die Zionisten unter Opfern zur Gründung ihres eigenen Staates geprügelt werden. Die eigentlichen Opfer des NWO-Planes sind die verfolgten heidnischen Urdeutschen und das protestantische Preußen, welches, mit seinen Oberschichten und seinem Gebiet, als Sündenbock geschlachtet wurde, und auch ,bis heute noch, Russland mit seiner von außen gesteuerten langsamen Auflösung zum Nobody im babylonischen Schmelztiegel der NWO.«

Nomen Nescio
25.03.2014, 10:32
Clever

Du hast wohl auch das Buch "Befragungstechniken im Geheimdienst" gelesen.
so clever bin ich nicht...

Nomen Nescio
25.03.2014, 10:36
Mein Gott, die Geschichte liegt jetzt 75 Jahre zurück. Könnt ihr die Toten nicht endlich ruhen lassen und das Thema zu den Akten legen?
du vergißt, daß es dauernd leute gibt, die leugnen, verharmlosen, vergleichen mit missetaten von anderen sodaß die eigene missetaten kleiner scheinen, die sprechen über »unser gutes recht auf urdeutsche gebiete«, obwohl die gebiete natürlich nicht alle »urdeutsch« waren, usw...

so lange es solche menschen mit derartigen ideen gibt, solange muß man sich dagegen wehren.

Nomen Nescio
25.03.2014, 10:38
so tönt es jeden tag auf allen kanälen.

ich habs auch mal geglaubt, mittlerweile finde ich diese dauerbeschallung höchst verdächtig.
du kannst jedenfalls ursprüngliche akten nachsuchen. bei goebbels schallte es auch dauernd. da durftest du aber nicht in akten schauen.

Stopblitz
25.03.2014, 10:39
du vergißt, daß es dauernd leute gibt, die leugnen, verharmlosen, vergleichen mit missetaten von anderen sodaß die eigene missetaten kleiner scheinen, die sprechen über »unser gutes recht auf urdeutsche gebiete«, obwohl die gebiete natürlich nicht alle »urdeutsch« waren, usw...

so lange es solche menschen mit derartigen ideen gibt, solange muß man sich dagegen wehren.

Jetzt würde mich ja mal brennend interessieren welche Gebiete nicht urdeutsch waren?

herberger
25.03.2014, 10:42
Eigentlich waren Stalins und Roosevelts Kriegspläne ähnlich,die Kriegsparteien sollten sich gegenseitig ausbluten und erschöpfen um dann selber in den Krieg aktiv eintreten,Roosevelts Pläne gingen auf nur Stalin ist auf die Nase gefallen.

Gestern in einer TV Doku ein US Offizier

"Der Landkrieg wurde fast nur von der Sowjetunion geführt"!

Wo auch was wahres dran ist.

Zitat Oliver Stone
"Die Westallierten kämpften nie mehr als gegen 20 deutsche Divisionen die Sowjets kämpften den ganzen Krieg gegen 200 deutsche Divisionen"!

KuK
25.03.2014, 11:10
Moin, jowest!

Irgendwie hätte ich es wissen, ja gewarnt sein müssen. Die allgemein anerkannte und international wie national gefestigte Geschichtsschreibung liegt mir in Logik, Verstand und subjektiver Nachvollziehbarkeit zu Grunde. Dieses Fundament meiner gefestigten, äußeren Geschichts & Gegenwartsüberzeugungen liegt dieses Thema zugrunde.
Daher halte ich die Anzweiflung der Kriegsschuld bei Hitler Deutschland für sinnlos, und hier im Thema die zur Diskussion gesetzte Mitschuld der Sowjetunion für Angemessen.
Polen hatte im übrigen deswegen einige Monate vor Kriegsbeginn Mobilisiert, weil sich deutlich abzeichnete das Hitler Deutschland nach mehr strebte als die Tschechoslowakai. Deswegen war die Mobilisierung ein nachvollziehbarer Schutz und keine Vorbereitung gegen Deutschland zu wirken.
Was die Besetzung Polens im Ziel der Deutschen angeht, stand von Anfang an die völkerrechtswiedrige Zerstörung Polens, sowie die Verfolgung der Juden, der polnischen Ingelligenz und die Versklavung der Polen auf dem Plan, die Schließung des Korridors nach Ostpreussen durch die Annektierung des ehemaligen Westpreußens und Postens war nur vorgeschoben.
Jetzt fehlen nur noch diejenigen die den Überfall auf den deutschen Sender so glauben wie Hitler es im Reichstag verkündet hat. Das Anzweifeln der historischen Gegebenheiten ist ein Hobby, oder sagen wir Sport der Revanchisten, die ihren Adolf Hitler als Opfer des Zionismus sehen, dadurch erklären sie dann auch den geplanten Mord Millionen Menschen.'
Fundamente Anzuzweifeln sollten wir Hisoriker über lassen und nicht Hobbyweltveränderer, gute Nacht, jowest.

Mann, Kerle! - Du sitzt auf einer geistigen Insel und rufst: "Rundrum nur Wasser"! Wenn man seine eigene Denkweise in schon fast religiöser Weise als unangreifbar hinstellt, müssen natürlich alle anderen Positionen unrichtig sein. Das haben religiöse Positionen per se so an sich.

Historiker sehen durch ähnliche Brillen á la KNOPP. Da kommen dann auch immer die gewünschten "Sieger-Sichtweisen" bei raus. Gebetsmühlenartiges Wiederholen der Aussagen verfestigen sich eben irgendwann einmal in den Köpfen des Pöbels. Dann glauben sie den gequirlten Mist auch. Sefton Delmer vom britischen Propaganda-Ministerium prohezeite es; heute ist es Wirklichkeit und Du bist ein Musterbeispiel dafür, daß es geklappt hat.

Zur Mobilisierung:

Eine Totalmobilisierung der Streitkräfte eines Landes bedeutet laut Haager Landkriegs - Ordnung stets, daß dieses betreffende Land kriegerische Handlungen vornehmen will. Da Polen bereits , wie Du richtig zitierst, mehrere Monate vor dem deutschen Angriff mobil machte, war deren aggressive Absicht lange sichtbar. Die repressive und mörderische Behandlung der deutschen Minderheiten hast Du wohl verdrängt. Nach über 5000 toten Volksdeutschen fragt heute keiner mehr. Nach den 70.000 aus Polen geflüchteten Deutschen redet heute keiner ein Wort.

Mach' die Rotlichtlampe aus und trete mal wieder ins Tageslicht,

KuK

Nomen Nescio
25.03.2014, 11:14
Jetzt würde mich ja mal brennend interessieren welche Gebiete nicht urdeutsch waren?
große teile von polen z.b. aber definiere zuerst deutsch. böhmen war z.b. auch nicht deutsch, sondern österreichisch.
durch einander vermischt wird der begriff »deutsch« nationalistisch (etwa ab 1850) und kulturell (vor ± 1850) verwendet.

Nomen Nescio
25.03.2014, 11:16
Zur Mobilisierung:

Eine Totalmobilisierung der Streitkräfte eines Landes bedeutet stets, daß dieses betreffende Land kriegerische Handlungen vornehmen will. Da Polen bereits , wie Du richtig zitierst, mehrere Monate vor dem deutschen Angriff mobil machte, war deren aggressive Absicht lange sichtbar. Die repressive und mörderische Behandlung der deutschen minderheiten hast Du wohl verdrängt. Nach über 5000 Toten Volksdeutschen fragt heute keiner mehr. Nach den 70.000 Geflüchteten Deutschen redet heuter keiner ein Wort.
daß die deutschen schon längst mobiliert waren, darüber sagst du nichts aus. die mobilisierung der polen hatte eine ursache. such mal in der geschichte, was kurz davor geschah...

Tantalit
25.03.2014, 11:20
Nein, Deutschland trifft keine Schuld immerhin mußte man Danzig verteidigen.

Lichtblau
25.03.2014, 11:27
du kannst jedenfalls ursprüngliche akten nachsuchen. bei goebbels schallte es auch dauernd. da durftest du aber nicht in akten schauen.

in allen systemen wird man dauerbeschallt. und um so schwärzer ein system ein anderes malt, in um so helleren licht erscheint es selbst.

es ist überall dasselbe. die herrschenden brauchen bloß irgendeine fahne zu schwenken, und die menschen fallen immer drauf rein.

herberger
25.03.2014, 11:29
daß die deutschen schon längst mobiliert waren, darüber sagst du nichts aus. die mobilisierung der polen hatte eine ursache. such mal in der geschichte, was kurz davor geschah...

Stimmt nicht in Deutschland wurde mobilisiert,aber es war keine Mobilmachung,die Regimenter zogen Nachts in ihre Bereitschaftsstellungen an die poln.Grenze.Ein Aufmarsch fand nicht statt,bei einen Krieg gehen die Truppen erst ist in das Aufmarschgebiet dort wird sortiert und geordnet und anschliessend vor dem Angriff besetzen die Truppen die Bereitschaftsstellungen.Deswegen wurden ja die Polen vom Deutschen Angriff überrascht.Es griff nicht wie im WK 1 die Infanterie zu erst an sondern die Panzer und Flugzeuge die weiter im Hinterland standen.

KuK
25.03.2014, 11:29
Moin, N.N.!

große teile von polen z.b. aber definiere zuerst deutsch. böhmen war z.b. auch nicht deutsch, sondern österreichisch.
durch einander vermischt wird der begriff »deutsch« nationalistisch (etwa ab 1850) und kulturell (vor ± 1850) verwendet.

Du brauchst hier keine Nebelkerzen zu werfen, die Polen haben 1919 widerrrechtlich die Schwäche des Deutschen reiches ausnutzend, sich große Teile Ost- und Westpreußens sowie große Teile Schlesiens "einverleibt". Entgegen der Volksbefragung haben sie mit militärischen Mitteln dieses geschafft. Unrecht wird aber nicht zu Recht durch Aussitzen, außer bei Kanzler Kohl.

Darum ginge es, dieses zu betrachten.

Tot ziens na Dordrecht,

KuK

Lichtblau
25.03.2014, 11:35
Nein, Deutschland trifft keine Schuld immerhin mußte man Danzig verteidigen.

was für eine kacke. die spaltung der welt in zwei feindliche machtblöcke, die irgendwann unweigerlich zusammenprallen mussten, begann schon lange vorher. man kann nicht irgendwelche erscheinungen an der oberfläche betrachten, sondern man muss tiefer schauen.

Nereus
25.03.2014, 11:58
Stimmt nicht in Deutschland wurde mobilisiert,aber es war keine Mobilmachung, die Regimenter zogen Nachts in ihre Bereitschaftsstellungen an die poln. Grenze. Ein Aufmarsch fand nicht statt, bei einen Krieg gehen die Truppen erst ist in das Aufmarschgebiet dort wird sortiert und geordnet und anschliessend vor dem Angriff besetzen die Truppen die Bereitschaftsstellungen. Deswegen wurden ja die Polen vom Deutschen Angriff überrascht. Es griff nicht wie im WK 1 die Infanterie zu erst an sondern die Panzer und Flugzeuge die weiter im Hinterland standen.

Warum versuchst Du mit unwichtigen Tatsachen aus dem Schützengraben geschulte jesuitische Glaubenskrieger und Propaganda-Agitatoren der Antifa in ihrem Lügenfeldzug anders zu überzeugen und zu bekehren?

Sprich doch einfach die große politisch-weltanschauliche Wahrheit aus, die hier in den Strängen verstreut schon mit verschiedenen Beiträgen zum Hintergrund des “Zweiten Weltkrieges” genannt wurde.

Dazu hier die globale Zusammenfassung:
http://www.politikforen.net/showthread.php?150848-Der-Überfall-auf-Polen-1939-Eine-traurige-quot-Gemeinschaftsleistung-quot-von-Deutschland-und-Sowjetunion!&p=7023906&viewfull=1#post7023906

Und hier die Bestätigung meiner Ausführungen, ehe ich ausführlich etwas zu Roosevelts und Churchills Grund für die Atlantic Charter sage:
VEREINIGTE STAATEN VON NORDAMERIKA
Aus der Rundfunkbotschaft Franklin D. Roosevelts vom 24. Dezember 1943:

»Die internationale Zusammenarbeit ist keine Einbahnstraße ...«
England, Rußland, China und die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten repräsentieren mehr als drei Viertel der gesamten Menschheit. Solange diese vier Nationen mit ihrer großen militärischen Macht in der Entschlossenheit zusammenhalten, den Frieden zu wahren, besteht für keine Angreifernation die Möglichkeit, einen neuen Weltkrieg zu beginnen.
Aber diese vier Mächte müssen in der Entschlossenheit zusammenarbeiten und zusammenhalten, daß die Rechte jeder Nation, ob groß oder klein, ebenso sorgfältig wie die Rechte jedes Bürgers im eigenen Staat geachtet und geschützt werden ...

Es war unsere bisherige Politik - und es ist sicher eine allgemeine Politik der Sicherheit -, daß das Recht einer Nation auf Freiheit an ihrer Bereitschaft gemessen werden muß, für die Freiheit zu kämpfen. Und heute grüßen wir unsere unsichtbaren Verbündeten in den besetzten Ländern - die Widerstandsgruppen der Untergrundbewegungen und die Befreiungsheere.
Sie werden mächtige Kräfte gegen unsere Feinde darstellen, wenn der Tag der Invasion kommt ... Je näher wir dem Sieg über unsere Feinde kommen, desto mehr werden uns die Unterschiede zwischen den Siegern bewußt.
Wir dürfen uns durch diese Unterschiede nicht trennen lassen und dürfen unseren wichtigen gemeinsamen und fortdauernden Interessen gegenüber nicht blind werden: den Krieg zu gewinnen und den Frieden zu schaffen.

Die internationale Zusammenarbeit, auf der ein dauerhafter Frieden beruhen muß, ist keine Einbahnstraße. Weder Nationen noch Einzelmenschen sehen immer gleich oder denken immer gleich, und die internationale Zusammenarbeit und der Fortschritt werden von keiner Nation gefördert, die annimmt, daß sie ein Monopol auf Weisheit und Tugend hat.
In der Welt der Zukunft darf der Mißbrauch der Macht, wie er sich in dem Ausdruck »Machtpolitik« zu erkennen gibt, kein ausschlaggebender Faktor in den internationalen Beziehungen mehr sein. Das ist der Kern der Prinzipien, denen wir uns verschrieben haben ...«

herberger
25.03.2014, 12:01
Was die Überfall auf Polen nennen war nichts weiter als die Unfähigkeit und Arroganz der poln.militär.Führung.

Widder58
25.03.2014, 12:04

Erzähls uns.

Lichtblau
25.03.2014, 12:11
Eine Totalmobilisierung der Streitkräfte eines Landes bedeutet laut Haager Landkriegs - Ordnung stets, daß dieses betreffende Land kriegerische Handlungen vornehmen will. Da Polen bereits , wie Du richtig zitierst, mehrere Monate vor dem deutschen Angriff mobil machte, war deren aggressive Absicht lange sichtbar. Die repressive und mörderische Behandlung der deutschen Minderheiten hast Du wohl verdrängt. Nach über 5000 toten Volksdeutschen fragt heute keiner mehr. Nach den 70.000 aus Polen geflüchteten Deutschen redet heute keiner ein Wort.

Holland machte am 28. August 1939 mobil. Wollten die auch angreifen?

Nereus
25.03.2014, 12:30
du vergißt (Erdani), daß es dauernd leute gibt, die leugnen, verharmlosen, vergleichen mit missetaten von anderen sodaß die eigene missetaten kleiner scheinen, die sprechen über »unser gutes recht auf urdeutsche gebiete«, obwohl die gebiete natürlich nicht alle »urdeutsch« waren, usw...

Du solltest mehr vor der Tür Deines eigenen Staates kehren, statt hier die allbekannten Propagandalügen der internationalen Antifa zu verbreiten und Unruhe zu stiften, weiterhin Deutschland für den Feind Nr. 1 sehen und bekämpfen zu wollen wie einst Dein Botschafter Loudon!

NIEDERLANDE: »Deutschland und Japan sind für uns Feind Nr. 1«
Aus einer Erklärung des niederländischen Botschafters Loudon in Detroit am 20. März 1944

»Wir wissen nicht, wo der Feind geschlagen werden wird. Sollte es in Europa sein, wäre die niederländische Nation bereit, ihre Soldaten in den Kampf gegen Japan zu schicken, nicht nur, um Niederländisch-Indien zu befreien, sondern, wenn möglich, auch Tokio zu besetzen. Wir sind uns der Bescheidenheit unserer Hilfsquellen im gegenwärtigen Augenblick voll bewußt, und wir können nicht mehr tun als uns dafür zu verbürgen, daß wir unsere Hilfsquellen so bald wie möglich den Vereinten Nationen zur Verfügung stellen. Das wird für uns schwer sein, aber es wird gelingen ...

Wir haben keine Rangliste unserer Feinde. Sowohl Deutschland wie auch Japan sind für uns Feind Nr. 1, und wir hoffen zu erleben, daß beide zerstört und völlig geschlagen werden ...
Wenn die Nationen nach diesem Krieg zusammenarbeiten sollen, wird die Welt von der Weisheit und der Zurückhaltung der Großmächte abhängen, und wir erwarten und wir hoffen und wir sind überzeugt davon, daß beides vorhanden sein wird. Wenn das nicht der Fall sein würde, dann würde das Ergebnis im wesentlichen deutsch sein, weil es dann statt Zusammenarbeit nur gegenseitige Täuschungen geben würde ...«

Der politischen Wahrheit kannst Du offenbar nicht ins Gesicht sehen?

»Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?«

Falsch!

Diese Gefühls- und Glaubens-These muß wissenschaftlich korrekt in letzter Konsequenz aber richtig lauten:

»Der „Zweite Weltkrieg” wurde durch die weltwirtschaftlichen Interessen einer jüdisch-christlichen Privat-, Großbanken- und Petroleumindustriellen-Clique in der Londoner City, in Gemeinschaft mit ihren Geschäftspartnern und Familienmitgliedern in der New Yorker Wall-Street und der kalvinistisch-christlichen Freimaurerei in den USA hinter Präsident Roosevelt und dem Erdöl-Industriellen Rockefeller, inszeniert. Damit sollten die „bolschewistischen Erdölräuber und Antiimperialisten” in der Sowjetunion bestraft und wieder für die internationale Kapital- und Warenwirtschaft und ihrer biblischen Völkerbundsidee dienstbar gemacht werden.

Dazu dienten ihnen als williger europäischer Festlandsdegen die römisch-katholischen Glaubendkrieger des Papstes in den autoritären Staaten, um einen Angriff vom Nordkap bis zum Schwarzen Meer, unter Führung des österreichischen Katholiken Hitler, einer „Rienzi”-Marionette Pacellis, gegen die bolschewistisch-atheistische Sowjetunion zu beginnen.

Dieser Ostfeldzug, den Polen als Durchmarschgebiet mit einigen Kollateralschäden zu erdulden hatte, wurde geführt, um den „Antichristen in Moskau” zu prügeln bzw. zu disziplinieren für seine zukünftige Mitgliedschaft in der geplanten freimaurerischen Nachkriegsorganisation der Vereinigten Nationen in New York, um seine „Mitarbeit für den ewigen Weltfrieden und der Verbreitung der Menschenrechte” zu gewinnen.

Die diplomatischen Geplänkel, Abkommen und Verträge im Vorfeld des Zweiten Weltkrieges, dienten nur zur Tarnung der lange vorhergeplanten Operation „Barbarossa”. Die vorübergehende Besetzung nicht eingeweihter Staaten und die Heranziehung ihrer Bevölkerung zu Dienstleistungen für die Rüstungsindustrie, ihre Widerstandsopfer und Notleiden, waren nur die Geburtswehen für eine Neue Weltordnung durch die UN, wie sie in der Bibel bei „Micha 4” prophezeit ist.

Neben der „Verprügelung der Sowjets”, mußten auch die Zionisten unter Opfern zur Gründung ihres eigenen Staates geprügelt werden. Die eigentlichen Opfer des NWO-Planes sind die verfolgten heidnischen Urdeutschen und das protestantische Preußen, welches mit seinen Oberschichten und seinem Gebiet als Sündenbock geschlachtet wurde, und auch ,bis heute noch, Russland mit seiner von außen gesteuerten langsamen Auflösung zum Nobody im babylonischen Schmelztiegel der NWO.«

Captain_Spaulding
25.03.2014, 12:58
Deine Texte sind so bedeutungslos wie der Verfasser selbst, jowest

Durch sinnloses Beleidigen deiner Mitdiskutanten machst du es auch nicht besser....

mfg

Captain_Spaulding
25.03.2014, 13:03

Du redest wie immer gequirlte Scheiße, Dummbatz. Böhmen war deutsch, da es keine "österreichische" Identität gibt. Österreich war nie ein Gegenstück zu Deutschland sondern zum Staat Preußen, sowohl Habsburg als auch Preußen waren deutsche Staaten, insofern, dass die Menschen da eine gemeinsame deutsche Identität hatten.

mfg
Captain Spaulding

jowest
25.03.2014, 14:14

Es geht lediglich um eine Diskussion über die Mitschuld der UdSSR, das andere hier das Thema entführen um ihre falsche Gesinnung zu propagieren stand nicht im Konzept, leider müssen wir mit diesen Menschen leben, jowest.

jowest
25.03.2014, 14:16
Na sag ich doch.....:auro:

Tatsächlich????????

jowest
25.03.2014, 14:18

Das Einsetzen des "ß" hierbei ist durchaus in Ordnung, darüberhinaus gehts aber um das Thema? Jowest.

Seligman
25.03.2014, 14:24
Du solltest mehr vor der Tür Deines eigenen Staates kehren, statt hier die allbekannten Propagandalügen der internationalen Antifa zu verbreiten und Unruhe zu stiften, weiterhin Deutschland für den Feind Nr. 1 sehen und bekämpfen zu wollen wie einst Dein Botschafter Loudon!

Aus einer Erklärung des niederländischen Botschafters Loudon in Detroit am 20. März 1944

Der politischen Wahrheit kannst Du offenbar nicht ins Gesicht sehen?

Falsch!

Dazu dienten ihnen als williger europäischer Festlandsdegen die römisch-katholischen Glaubendkrieger des Papstes in den autoritären Staaten, um einen Angriff vom Nordkap bis zum Schwarzen Meer, unter Führung des österreichischen Katholiken Hitler, einer „Rienzi”-Marionette Pacellis, gegen die bolschewistisch-atheistische Sowjetunion zu beginnen.

Dieser Ostfeldzug, den Polen als Durchmarschgebiet mit einigen Kollateralschäden zu erdulden hatte, wurde geführt, um den „Antichristen in Moskau” zu prügeln bzw. zu disziplinieren für seine zukünftige Mitgliedschaft in der geplanten freimaurerischen Nachkriegsorganisation der Vereinigten Nationen in New York, um seine „Mitarbeit für den ewigen Weltfrieden und der Verbreitung der Menschenrechte” zu gewinnen.

Die diplomatischen Geplänkel, Abkommen und Verträge im Vorfeld des Zweiten Weltkrieges, dienten nur zur Tarnung der lange vorhergeplanten Operation „Barbarossa”. Die vorübergehende Besetzung nicht eingeweihter Staaten und die Heranziehung ihrer Bevölkerung zu Dienstleistungen für die Rüstungsindustrie, ihre Widerstandsopfer und Notleiden, waren nur die Geburtswehen für eine Neue Weltordnung durch die UN, wie sie in der Bibel bei „Micha 4” prophezeit ist.

Neben der „Verprügelung der Sowjets”, mußten auch die Zionisten unter Opfern zur Gründung ihres eigenen Staates geprügelt werden. Die eigentlichen Opfer des NWO-Planes sind die verfolgten heidnischen Urdeutschen und das protestantische Preußen, welches mit seinen Oberschichten und seinem Gebiet als Sündenbock geschlachtet wurde, und auch ,bis heute noch, Russland mit seiner von außen gesteuerten langsamen Auflösung zum Nobody im babylonischen Schmelztiegel der NWO.«

Den Ausdruck "totaler Krieg" wurde auch von der Niederlaendischen Presse erfunden....nur so am Rande....

Seligman
25.03.2014, 14:29
Es geht lediglich um eine Diskussion über die Mitschuld der UdSSR, das andere hier das Thema entführen um ihre falsche Gesinnung zu propagieren stand nicht im Konzept, leider müssen wir mit diesen Menschen leben, jowest.

Nun ja bevor wir ueber eine Mitschuld diskutieren koennen, muss erst ueber eine Schuld diskutiert werden. Die einzig logische Meoglichkeit. Ausser wir wollen lehre Annahmen als Grundlage einer Diskussion verwenden, nein wollen wir nicht.

Nomen Nescio
25.03.2014, 14:30

wenn ihr jetzt mein land überfallen würdet, wäret ihr auch sofort feind nummer 1 für mich.

altbekannte lügen... gerade darum muß man hier streiten, denn es sind nicht altbekannte lügen, sondern altbekannte wahrheiten, die dauernd geleugnet werden.

der holocaust darf bei euch nicht geleugnet werden, also wäre es nicht fair zu fragen ob der nicht hat statt gefunden.

laß es dann etwas anders sein.
willst du verneinen, daß deine nazis millionen ausländer als zwangsarbeiter in D während WK II hatten?
willst du behaupten, das die nazis nicht weiß ich wieviel gold und kunstschätze raubten?
willst du sagen, daß es nicht wahr ist, daß die nazis gegen schuldscheine, die nichts wert waren, andere länder leer kauften, wodurch eine große inflation entstand.
ist es nicht wahr, daß die besetzungskosten immer stiegen, und nur ein teil davon übereinkam mit den wirklichen kosten?

deutschland
25.03.2014, 14:33

...lass Dich mal untersuchen Käskopf !

deutschland
25.03.2014, 14:35
wenn ihr jetzt mein land überfallen würdet, wäret ihr auch sofort feind nummer 1 für mich.

altbekannte lügen... gerade darum muß man hier streiten, denn es sind nicht altbekannte lügen, sondern altbekannte wahrheiten, die dauernd geleugnet werden.

der holocaust darf bei euch nicht geleugnet werden, also wäre es nicht fair zu fragen ob der nicht hat statt gefunden.

willst du verneinen, daß deine nazis millionen ausländer als zwangsarbeiter in D während WK II hatten?
willst du behaupten, das die nazis nicht weiß ich wieviel gold und kunstschätze raubten?
willst du sagen, daß es nicht wahr ist, daß die nazis gegen schuldscheine, die nichts wert waren, andere länder leer kauften, wodurch eine große inflation entstand.
ist es nicht wahr, daß die besetzungskosten immer stiegen, und nur ein teil davon übereinkam mit den wirklichen kosten?

nach diesem Geschreibsel ist klar:

...du hast ganz gewaltig was an der Waffel !

Nomen Nescio
25.03.2014, 14:37
nach diesem Geschreibsel ist klar:

...du hast ganz gewaltig was an der Waffel !
typisch naziweise. ich muß mein mund halten, und du darfst deine senkgrube öffnen.

deutschland
25.03.2014, 14:49
Frag ihn mal was er gerne kommentiert haette, welche seiner haltlosen Aussagen sollen wir denn schnell wiederlegen, 2 Minuten haett ich noch Zeit. :kich:
Das Problem bei diesem Affen ist dass er dich auf Igno setzt sobald du ihn widerlegst. Am Anfang gehts noch , da meint er sein Videoplayer funktioniert nicht deshalb kann er sich keine Videodokumente ansehen..... Jetzt hat er keine Zeit sich dies durchzulesen..... heute ist er schon muede um naeher darauf einzugehen.....im Moment tut ihm der Kopf weh (schweres Kriegstrauma) um darauf zu antworten.....hab ich schon alles persoenlich von ihm gehoert, irgendwann verliert man dann die Lust sachlich zu bleiben man wirft die Nerven weg bei soviel gelogenem Mist, und auf das arbeitet er anscheinend hin. na ja was solls, muessen uns damit abfinden das solche Irre auch ins Internet oder auf die Strasse duerfen.

... es ist völlig sinnlos mit diesem Typen weiterhin zu diskutieren und nachdem Du mir nun über ihn einiges mitgeteilt hast, werde ich jegliche Konversation mit ihm einstellen und ihn auf "igno" setzen !

wir haben anderes zu tun als uns ausgerechet mit geisteskranken Holländern zu beschäftigen !

In diesem Sinne
Danke für Deine hilfreiche Info !

deutschland
25.03.2014, 14:52
typisch naziweise. ich muß mein mund halten, und du darfst deine senkgrube öffnen.

:fuck:

deutschland
25.03.2014, 14:54

...ohne Worte !

Chronos
25.03.2014, 15:06
... es ist völlig sinnlos mit diesem Typen weiterhin zu diskutieren und nachdem Du mir nun über ihn einiges mitgeteilt hast, werde ich jegliche Konversation mit ihm einstellen und ihn auf "igno" setzen !

wir haben anderes zu tun als uns ausgerechet mit geisteskranken Holländern zu beschäftigen !

In diesem Sinne
Danke für Deine hilfreiche Info !
Mit diesen honorierten oder selbstverpflichteten Hasbara-Dreckschleudern ist jede Diskussion sinnlos. Man kommt bei deren angeborenen Rabulistik auf keinen grünen Zweig, denn morgen wiederholen sie selbst wider besserem Wissen ungerührt ihren Mist von heute, obwohl man ihnen heute genügend Belege um die Ohren gehauen hat.

Wie ein bekannter Schriftsteller schon vor vielen Jahrzehnten bemerkte:

Je mehr ich dann mit ihnen stritt, um so mehr lernte ich ihre Dialektik kennen. Erst rechneten sie mit der Dummheit ihres Gegners, um dann, wenn sich ein Ausweg nicht mehr fand, sich selber einfach dumm zu stellen. Nützte alles nichts, so verstanden sie nicht recht oder sprangen, gestellt,
augenblicklich auf ein anderes Gebiet über, brachten nun Selbstverständlichkeiten, deren Annahme sie
aber sofort wieder auf wesentlich andere Stoffe bezogen, um nun, wieder angefaßt, auszuweichen und
nichts Genaues zu wissen.

Wo immer man so einen Apostel angriff, umschloß die Hand qualligen Schleim; das quoll einem geteilt durch die Finger, um sich im nächsten Moment schon wieder zusammenzuschließen. Schlug man aber einen wirklich so vernichtend, daß er, von der Umgebung beobachtet, nicht mehr anders als zustimmen konnte, und glaubte man, so wenigstens einen Schritt vorwärtsgekommen zu sein, so war das Erstaunen am nächsten Tag groß.
Der J. wußte nun von gestern nicht mehr das geringste, erzählte seinen alten Unfug wieder weiter, als ob überhaupt nichts vorgefallen wäre, und tat, empört zur Rede gestellt, erstaunt, konnte sich an rein gar nichts erinnern, außer an die doch schon am Vortage bewiesene Richtigkeit seiner Behauptungen.
Ich stand manches Mal starr da.

Man wußte nicht, was man mehr bestaunen sollte, ihre Zungenfertigkeit oder ihre Kunst der Lüge.
Ist die Similarität dieser Schilderung - auch mit der Erwähnung des "qualligen Schleims" - nicht einfach frappierend?

herberger
25.03.2014, 15:13

Auch du darfst alles sagen was du willst aber Hetze und Verleumdung sind keine Meinung sondern ein Verbrechen.

jowest
25.03.2014, 15:21
Durch sinnloses Beleidigen deiner Mitdiskutanten machst du es auch nicht besser....

mfg

Sollte ich Dich beleidigt haben, so täte mir das leid. Hier gewöhnt man sich Unhöflichkeit und Unverschämtheit an, leider.
Aber Du bist ja auch nicht immer die Blüte der Höflichkeit und Freumdlichkeit.
Jowrst.

jowest
25.03.2014, 15:24
Es wird an der Zeit endlich das Thema wieder im Vordergrund zu setzen, und vor allem auf persönliche Angriffe aller Art zu verzichten, zum Wohle der Sachlichkeit und der Diskussion, - ,mich eingeschlossen, jowest.

Dr Mittendrin
25.03.2014, 15:25
Mit diesen honorierten oder selbstverpflichteten Hasbara-Dreckschleudern ist jede Diskussion sinnlos. Man kommt bei deren angeborenen Rabulistik auf keinen grünen Zweig, denn morgen wiederholen sie selbst wider besserem Wissen ungerührt ihren Mist von heute, obwohl man ihnen heute genügend Belege um die Ohren gehauen hat.

Ist die Similarität dieser Schilderung - auch mit der Erwähnung des "qualligen Schleims" - nicht einfach frappierend?

Auf Borisbaran und umananda trifft das auf den Nagel.

Chronos
25.03.2014, 15:27
Auf Borisbaran und umananda trifft das auf den Nagel.
Jetzt sollten wir nur noch kurz überlegen, wen der Autor mit "qualligem Schleim" gemeint haben könnte....

Nomen Nescio
25.03.2014, 15:29
Auch du darfst alles sagen was du willst aber Hetze und Verleumdung sind keine Meinung sondern ein Verbrechen.
WENN es hetze und verleumdung wären...

Nomen Nescio
25.03.2014, 15:32
Holland machte am 28. August 1939 mobil. Wollten die auch angreifen?
offensichtlich

Dr Mittendrin
25.03.2014, 15:36
Jetzt sollten wir nur noch kurz überlegen, wen der Autor mit "qualligem Schleim" gemeint haben könnte....
Jewisse user :auro:

Captain_Spaulding
25.03.2014, 16:19
Sollte ich Dich beleidigt haben, so täte mir das leid. Hier gewöhnt man sich Unhöflichkeit und Unverschämtheit an, leider.
Ich stehe darüber, aber wie schon gesagt, du reitest dich immer mehr rein, so wirst du in diesem Forum keine Zukunft haben...noch nicht mal als Troll.

Aber Du bist ja auch nicht immer die Blüte der Höflichkeit und Freumdlichkeit.
Jowrst.
Das ist sicher richtig, aber im Gegensatz zu dir bin ich noch in der Lage zu argumentieren. Eine Fähigkeit ,die dir leider gänzlich fehlt. Und es macht eben einen anderen Eindruck, wenn man den Post eines Mitforisten gänzlich zerreisst und daraufhin etwas scharfzüngig wird, als wenn man direkt scharfzüngig wird, ohne auch nur auf ein einziges Argument eingegangen zu sein.

mfg
Captain Spaulding

ps: Vielleicht solltest du einen Schulabschluss nachholen, dann weisst du auch wie das mit der Dialektik funktioniert^^

Seligman
25.03.2014, 16:45

MK. Sehr schoen. Manches ist schon bemerkenswert was da so drinn steht....;)

Alter Preuße
25.03.2014, 17:03
das wieder war kein vergleich mit der weise wie danach die polen durch die nazis behandelt wurden.

und zu schlesien: das ausschlaggebende wort ist »erobert«. es war nicht preußisch (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichischer_Erbfolgekrieg).

Ja, aber deutsch ! Und das hattest Du bestritten.

Nomen Nescio
25.03.2014, 17:04
Ja, aber deutsch ! Und das hattest Du bestritten.
klar, es war österreichisch. deutsch - so wie ihr es meint - bestand damals noch nicht. erst ab 1871.

jowest
25.03.2014, 17:17
Ich stehe darüber, aber wie schon gesagt, du reitest dich immer mehr rein, so wirst du in diesem Forum keine Zukunft haben...noch nicht mal als Troll.

Das ist sicher richtig, aber im Gegensatz zu dir bin ich noch in der Lage zu argumentieren. Eine Fähigkeit ,die dir leider gänzlich fehlt. Und es macht eben einen anderen Eindruck, wenn man den Post eines Mitforisten gänzlXYFich zerreisst und daraufhin etwas scharfzüngig wird, als wenn man direkt scharfzüngig wird, ohne auch nur auf ein einziges Argument eingegangen zu sein.

mfg
Captain Spaulding

ps: Vielleicht solltest du einen Schulabschluss nachholen, dann weisst du auch wie das mit der Dialektik funktioniert^^

Ich habe mir nichts vorzuwerfen, dahingend was Argumentation angeht, soweit ich meine Beiträge überblicken kann habe stets mit derselben Art geantwortet wie man mir entgegen kam, das bleibt sich so.
Was meine Fähigkeiten zu Kommunikation und Diskussionskultur angeht so habe ich stets gute bis hervorragende Rückmeldungen erhalten. Das diskutieren hier in Internetforen ist zwar anders, aber auch hier wüste ich nicht was ich gravierendes falsch gemach hätte.

Im übrigen gehts hier um das Thema, und nicht schon wieder um persönliche Diffamierungen, welche scheinbar nur hier im extremen Maße vorkommt und mißbraucht wird um irgendwelche Komplexe abzubauen, doch man möge mich damit verschonen, primitive Leute kenne ich, aber die sind hoch kultiviert gegenüber so einigen hier im Forum, in dem sich überdurchschnittlich viele "Lebenskünstler" aufhalten die scheinbar nichts anderes zu tun haben als im Internet zu "leben", jowest.

Shahirrim
25.03.2014, 17:23
klar, es war österreichisch. deutsch - so wie ihr es meint - bestand damals noch nicht. erst ab 1871.

Und was sprechen die Österreicher?

Die sprechen doch Deutsch! :umkipp:

Als wenn deutsche Gebiete nur existieren könnten, wenn es einen deutschen Staat gäbe! Nach der Logik wäre z. B. ein Immanuel Kant gar kein Deutscher gewesen.

Lichtblau
25.03.2014, 17:30
offensichtlich

die holländische mobilmachung ist einer der fakten die niemand kennt.

ziemlich witzig.

solche dinge muss man rausfinden.
mir geht diese ewige geseieere in einer endlosschleife von "volksdeutschen&die haben uns den krieg erklärt" tierisch auf den sack.

Dönertier
25.03.2014, 17:31

Möge dieses Schwein noch heute und für alle

Ewigkeit in der Hölle schmoren !

Tausende? Diese sogenannte Historikerkommision, die es 60 Jahre nach Kriegsende besser beurteilen konnte, als diejenigen 1945 vor Ort ließ bei den von Ihnen "festgestellten" 25000 eine 0 weg. Schreib ruhig hundertausende, das trifft den Kern.

herberger
25.03.2014, 17:33

Die deutsche Provinz Niederlande hat man den Spaniern geschenkt.

Dönertier
25.03.2014, 17:35
ha, als ich jung war, lernte man noch sich benehmen. das wurde eingetrichtert. du kommst offensichtlich aus der gosse, denn sonst...

Zumindest kannst Du für Dich reklamieren, seit Deiner Kindheit nichts dazugelernt zu haben. Ahnungslosen Geschichtsverdrehern und Wahrheitsfeinden wie Dir sollte das Schreiben in historischen Strängen einfach verboten werden. Beim Lesen Deiner geistigen Aborte drehen sich einem die Fußnägel hoch - nicht zuletzt aufgrund Deines linguistischen/didaktischen herumgepolters.

Dönertier
25.03.2014, 17:40
Da erzählst du mir jetzt nichts Neues. Aber die Verbrechen Deutschlands an Polen sind in beiden Geschichtsversionen vorhanden. Vielleicht unterscheiden sie sich von den Zahlen etwas, aber selbst beim kleinsten gemeinsamen Nenner ist es immer noch ein riesiges Verbrechen, was die Deutschen den Polen Schreckliches angetan haben.

Gilt das auch umgekehrt?

Warum sieht man bestimmte deutsche Scheißkerle nur immer auf der Seite der Anklage gegen das eigene Land, nie jedoch auf Seiten der Verteidigung für das eigene Land? Oh, ich habe die Frage schon beantwortet - weil es schlicht Scheißkerle sind.

Dönertier
25.03.2014, 17:40
Da erzählst du mir jetzt nichts Neues. Aber die Verbrechen Deutschlands an Polen sind in beiden Geschichtsversionen vorhanden. Vielleicht unterscheiden sie sich von den Zahlen etwas, aber selbst beim kleinsten gemeinsamen Nenner ist es immer noch ein riesiges Verbrechen, was die Deutschen den Polen Schreckliches angetan haben.

Warum sieht man bestimmte deutsche Scheißkerle nur immer auf der Seite der Anklage gegen das eigene Land, nie jedoch auf Seiten der Verteidigung für das eigene Land? Oh, ich habe die Frage schon beantwortet - weil es schlicht Scheißkerle sind.

deutschland
25.03.2014, 17:43
Zumindest kannst Du für Dich reklamieren, seit Deiner Kindheit nichts dazugelernt zu haben. Ahnungslosen Geschichtsverdrehern und Wahrheitsfeinden wie Dir sollte das Schreiben in historischen Strängen einfach verboten werden. Beim Lesen Deiner geistigen Aborte drehen sich einem die Fußnägel hoch - nicht zuletzt aufgrund Deines linguistischen/didaktischen herumgepolters.

...dieser "historische Verdreher" tatsächlicher Begebenheiten sollte sich schämen uns hier mit seinem Pampleten zu belästigen ...

Einfach ignorieren diesen holländischen Dummschädel !

Dönertier
25.03.2014, 17:44
Meine Argumente.

Deine auswenig gelernten Schulbuchlügen sind keine Argumente. Höchstens gegen selbständiges Denken und eine zumindest durchschnittliche Intelligenz.

deutschland
25.03.2014, 17:45

...dem ist nichts hinzuzufügen !

dead1man1walking
25.03.2014, 18:14
Tausende? Diese sogenannte Historikerkommision, die es 60 Jahre nach Kriegsende besser beurteilen konnte, als diejenigen 1945 vor Ort ließ bei den von Ihnen "festgestellten" 25000 eine 0 weg. Schreib ruhig hundertausende, das trifft den Kern.

Warum nicht gleich Millionen?

Dönertier
25.03.2014, 18:30
Trauriger, verrirter Nazi, such Dir Freunde, gründe eine Familie und werde gesund und glücklich, dann brauchst Du die rechte Welt nicht mehr, jowest.

Ich habe jetzt mal die gefühlte 83te Diffamierung als Nazi, bei jedem,der anderer Meinung als Du ist, gemeldet. Irgendwann ist schluß Du Troll.

jowest
25.03.2014, 18:37
Ich habe jetzt mal die gefühlte 83te Diffamierung als Nazi, bei jedem,der anderer Meinung als Du ist, gemeldet. Irgendwann ist schluß Du Troll.

Angesprochen ?

Dönertier
25.03.2014, 18:37

Weil WIR uns im Gegensatz zu den deutschen Nestbeschmutzern und jüdisch-alliierten Lügenbarone an historische Tatsachen halten - es waren zwischen 250000 und 300000 Bombenholocaustopfer.

Der Tagesbefehlt Nr. 47 vom 23. März 1945 des Befehlshabers der Ordnungspolizei von Dresden:
„Bis zum 2. 3. 45 abends wurden 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder geborgen. Es ist damit zu rechnen, daß die Zahl auf 250.000 Tote ansteigen wird. ...

Für den Befehlshaber der Ordnungspolizei: Der Chef des Stabes Grosse, Oberst der Schutzpolizei.“

Kopie/Photographie des Originaldokumentes ist im Netz zu finden.

Sander
25.03.2014, 18:39
Das Einsetzen des "ß" hierbei ist durchaus in Ordnung, darüberhinaus gehts aber um das Thema? Jowest.

Nein, das "ß" ist an dieser Stelle falsch, es gibt keine Rechtschreibung der letzten 70 Jahre in der sowas vorgekommen wäre, aber ich lasse mich vom Gegenteil mit einem Dudenverweis belehren über alte Rechtschreibung, dann bin ich bereit eine Entschuldigung zu verfassen.

Was deine andere Frage betrifft; nein, gerade reden wir nicht über das Strangthema.

jowest
25.03.2014, 18:40
Nein, das "ß" ist an dieser Stelle falsch, es gibt keine Rechtschreibung der letzten 70 Jahre in der sowas vorgekommen wäre, aber ich lasse mich vom Gegenteil mit einem Dudenverweis belehren über alte Rechtschreibung, dann bin ich bereit eine Entschuldigung zu verfassen.

Was deine andere Frage betrifft; nein, gerade reden wir nicht über das Strangthema.

Für so was fehlt mir die Zeit, gehe zum Thema.
Jowest

Sander
25.03.2014, 18:41
Für so was fehlt mir die Zeit, gehe zum Thema.
Jowest

Du bist ziemlich bockig, wenn es darum geht daß du falsch liegst.
Was das Thema betrifft; du diskutierst nach wie vor absolut nicht über andere Ansichten und Quellen zu Nicht Schulbuch Geschichte, was ist also dein Ziel hier?

jowest
25.03.2014, 18:45
Du bist ziemlich bockig, wenn es darum geht daß du falsch liegst.
Was das Thema betrifft; du diskutierst nach wie vor absolut nicht über andere Ansichten und Quellen zu Nicht Schulbuch Geschichte, was ist also dein Ziel hier?

Mein Ziel ist es mit anderem Auszutauschen, nicht so was.Nerv einen anderen, meine Zeit ist zu kostbar, jowest.

Sander
25.03.2014, 18:47
Mein Ziel ist es mit anderem Auszutauschen, nicht so was.Nerv einen anderen, meine Zeit ist zu kostbar, jowest.

Und wie findet Austausch statt, wenn du ihn nur mit Meinungsteilern betreibst? Dann kannst du prinzipiell mit dir selbst reden.
Du brauchst nicht so unverschämt und pampig antworten, es ist mir prinzipiell total egal woran du glaubst, ich will nur begreifen was man damit erreichen will und was es einem bringt nur seine eigene Meinung "bestätigt" zu bekommen. Das macht einfach keinen logischen Sinn, dann braucht man nicht diskutieren oder "austauschen".

Beißer
25.03.2014, 18:48
klar, eine lüge.
btw, was tat D denn in P und der SU? brachte man blumen?

Man wehrte sich gegen eine stattgefundenen bzw. gegen einen geplanten Überfall. Darüberhinaus gibt es weder einen polnischen Staat noch ein polnisches Volk. Die »Polen« sind Westrussen.

Beißer
25.03.2014, 18:50

Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Das sogenannte »Polen« hat Deutschland am 1. September 1939 kurz nach Mitternacht überfallen. Die deutsche Reichsregierung bemühte sich noch rund viereinhalb Stunden um Frieden, bevor sie ihren Streitkräften den Befehl zum Gegenangriff gab. Des weiteren wäre Deutschland mit der Niederschlagung der polnischen Aggression zufrieden gewesen. Es waren England und Frankreich, die am 3. September 1939 dem Deutschen Reich den Krieg erklärten.

dead1man1walking
25.03.2014, 18:53

Das Nazi-Regime war ja auch bekannt dafür, nur die Wahrheit zu sagen.

Beißer
25.03.2014, 18:55
große teile von polen

Es gibt kein »Polen«. Schau mal auf die europäischen Karten vor Beginn der alliierten Aggressionen – 1914.

Beißer
25.03.2014, 18:56
daß die deutschen schon längst mobiliert waren, darüber sagst du nichts aus. die mobilisierung der polen hatte eine ursache.

Stimmt. Ihr geplanter Überfall auf das Reich, gedeckt vom Beistandsabkommen der Engländer und Franzosen.

Beißer
25.03.2014, 18:57
Du redest wie immer gequirlte Scheiße, Dummbatz. Böhmen war deutsch, da es keine "österreichische" Identität gibt. Österreich war nie ein Gegenstück zu Deutschland sondern zum Staat Preußen, sowohl Habsburg als auch Preußen waren deutsche Staaten, insofern, dass die Menschen da eine gemeinsame deutsche Identität hatten.

mfg
Captain Spaulding

Stimmt. Österreich gehört in den Grenzen von 1914 zum deutschen Reichsgebiet.

Beißer
25.03.2014, 18:59

Wieso denn? Die Niederlande wurden nur durch die spanische Aggression vom Heiligen Deutschen Reich römischer Nation getrennt. Gerechterweise sind sie nichts anderes als eine deutsche Provinz.

Beißer
25.03.2014, 19:00

Senkgrube? Hat man sowas noch in Holland? Kommt heim ins Reich, dann spendieren wir euch eine echte Kanalisation.

Beißer
25.03.2014, 19:03

Falsch. Das deutsche Kaiserreich wurde am 24. Dezember des Jahres 800 gegründet. Die Trennung Österreichs von Deutschland im Jahre 1805 war nichts weiter als das Ergebnis der brutalen Aggression des französischen Erbfeinds.

Dönertier
25.03.2014, 19:03
Angesprochen ?

Sag was Du zu sagen hast und hör auf hier rumzustammeln wie der letzte Honk.

Das ist doch wirklich nicht mehr normal sowas :vogel:

Captain_Spaulding
25.03.2014, 19:05
Stimmt. Österreich gehört in den Grenzen von 1914 zum deutschen Reichsgebiet.

Nein, man muss fairerweise sagen, dass der größte Teil Habsburgs 1914 von Ungarn und Tschechen besiedelt war.
Das heutige Österreich entspricht größtenteils schon dem Deutschösterreich von damals. (jetzt mal von Böhmen , Südtirol und anderen winzigen Provinzen abgesehen).

mfg

Beißer
25.03.2014, 19:08
Nein, man muss fairerweise sagen, dass der größte Teil Habsburgs 1914 von Ungarn und Tschechen besiedelt war.
Das heutige Österreich entspricht größtenteils schon dem Deutschösterreich von damals. (jetzt mal von Böhmen , Südtirol und anderen winzigen Provinzen abgesehen).

mfg

Zumindest die Tschechen kann man ja umsiedeln. Wir haben ja nach dem Kriege gelernt, wie so etwas geht. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn die Ungarn innerhalb der Reichsgrenzen leben.

Dönertier
25.03.2014, 19:10
Das Nazi-Regime war ja auch bekannt dafür, nur die Wahrheit zu sagen.

Richtig, das hast Du gut erkannt.

Heutzutage müssen Wahrheiten per Gesetz geschützt werden, so viel Vertrauen haben sie in diese Wahrheiten.
Wahnsinn, nicht wahr? Die größten Lügner und Heuchler bekommen den besten Job, das 21.jahrhundert ist voll von Überraschungen.

jowest
25.03.2014, 19:14
Sag was Du zu sagen hast und hör auf hier rumzustammeln wie der letzte Honk.

Das ist doch wirklich nicht mehr normal sowas :vogel:

also, das bringt doch nichts, ich schlage gegenseitige Ingo vor.'Dann gehen wir uns aus dem Weg und es kehrt endlich Ruhe ein, ein guter Vorschlag oder?
Jowest.

Beißer
25.03.2014, 19:17
also, das bringt doch nichts, ich schlage gegenseitige Ingo vor.

Laß Ingo aus der Sache raus. Jo und West reichen schon mehr als nur aus!

jowest
25.03.2014, 19:18
Und wie findet Austausch statt, wenn du ihn nur mit Meinungsteilern betreibst? Dann kannst du prinzipiell mit dir selbst reden.
Du brauchst nicht so unverschämt und pampig antworten, es ist mir prinzipiell total egal woran du glaubst, ich will nur begreifen was man damit erreichen will und was es einem bringt nur seine eigene Meinung "bestätigt" zu bekommen. Das macht einfach keinen logischen Sinn, dann braucht man nicht diskutieren oder "austauschen".

Soweit ich Euch ein schätze trifft Deine Beschreibung auf Euch und Euren Stil hier besser zu.

Ich bin nach wie vor der Ansicht das mein Diskussionsstil OK. Ist. Leider habe ich mich der allgemeinen Unverachämtheit einander gegenüber Angepasst. Jowest.

Captain_Spaulding
25.03.2014, 19:20
Ich habe mir nichts vorzuwerfen, dahingend was Argumentation angeht, soweit ich meine Beiträge überblicken kann habe stets mit derselben Art geantwortet wie man mir entgegen kam, das bleibt sich so.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht , die ersten paar Seiten deines Threads zu lesen und muss mich entschuldigen. Du hast tatsächlich versucht zu argumentieren, nur in meinem Fall hast du das unterlassen. Das sehe ich persönlich als Kompliment, wenn ich mir vorstelle ich wäre mein politischer Gegner, würde ich auch nicht diskutieren wollen. Ist verständlich , dass Leute wie du, Leute wie mich fürchten wie der Teufel das Weihwasser.

Was meine Fähigkeiten zu Kommunikation und Diskussionskultur angeht so habe ich stets gute bis hervorragende Rückmeldungen erhalten.
XD , das ist eine erbärmliche Lüge, weisst du selbst. Die meisten Leute hier haben dich durch die Mangel gedreht für den Dummfug, den du hier verfasst hast.
... Hab's gerade eben noch gelesen, selten so gelacht über deine peinlichen Versuche hier das offizielle Geschichtsbild durchzupeitschen...

Das diskutieren hier in Internetforen ist zwar anders, aber auch hier wüste ich nicht was ich gravierendes falsch gemach hätte.
Naja in meinem Fall bist du auf garnichts eingegangen, hast nur geschrieben: "...naja...*irgendwas*..."
Das hab ich eben als klares Zeichen für deine Argumentationslosigkeit verstanden, nimms mir nicht übel.
Insgesamt kann ich wirklich nur sagen, du hast es versucht. Sehr überzeugend warst du aber nicht.

Im übrigen gehts hier um das Thema, und nicht schon wieder um persönliche Diffamierungen, welche scheinbar nur hier im extremen Maße vorkommt und mißbraucht wird um irgendwelche Komplexe abzubauen, doch man möge mich damit verschonen, primitive Leute kenne ich, aber die sind hoch kultiviert gegenüber so einigen hier im Forum, in dem sich überdurchschnittlich viele "Lebenskünstler" aufhalten die scheinbar nichts anderes zu tun haben als im Internet zu "leben", jowest.
Ich denke du bist einfach nur ein schlechter Verlierer... Primitiv sind die Leute hier nun wirklich nicht, es geht hart zu , aber meistens mit Niveau.

mfg
Captain Spaulding

jowest
25.03.2014, 19:23
Laß Ingo aus der Sache raus. Jo und West reichen schon mehr als nur aus!

Das ist irgendwie Unverständlich. Außerdem war jemand anderer gemeint, jo und we und St,'kurzum jowest.

Alter Preuße

Vielleicht kennst Du Dich mit holländischenThemen aus, da würde ich auch nicht mit Dir diskutieren. Hier fehlt Dir aber das Grundwissen. Österreich ist ein deutscher Staat, genauso wie wir. Es gab deutsche Staaten natürlich vor 1871 und nach 1871, meist mehrere nebeneinander. Bis vor gut 20 Jahren bspw. fünf offizielle deutsche Staaten. Und ich zähle Holland nicht dazu, auch wenn Ihr in Eurer Hymne singt, daß Ihr von deutschem Blut seit. Ich löse es gerne auf, weil Du von alleine nicht darauf kommen wirst. Österreich, Bundesrepublik Deutschland, DDR, Luxemburg und Lichtenstein.Der einzige Staat, in dem ausschließlich Deutsch Amtssprache ist, ist übrigens Lichtenstein. Daneben gibt es noch die autonome Region Süd-Tirol, die allerdings nach dem 1.WK von Italien annektiert wurde, sich aber seitdem eine Autonomie erkämpft hat.

Österreich wollte bspw. seinen Namen nach dem Krieg in Deutsch-Österreich umbenennen und sich beide Male dem größeren deutschen Staat anschließen, das verboten die Alliierten.

Es gab vorher das Heilige Römische Reich deutscher Nation. Der 1866iger Krieg heißt übrigens "Deutscher Krieg". Dort wurde der Deutsche Bund von Österreich angeführt, deshalb hieß er urspr. sogar Preußisch-Deutscher Krieg. Den Kaiser stellten überwiegend die Österreicher. Also, wer den Österreichern das deutsche Blut abspricht, annonciert nur seine Ahnungslosigkeit.

Nereus

......

N.N.: wenn ihr jetzt mein land überfallen würdet, wäret ihr auch sofort feind nummer 1 für mich

Es ist nicht Dein Land.
Über die Politik Hollands entscheiden die Wirtschaftsmächtigen und die wollten 1926 keine weitere Wühltätikeit der Komintern mit antikapitalistischen Parolen in ihrem Land haben. Daher unterschrieben diese, zusammen mit anderen westeuropäischen und amerikanischen Wirtschaftsführern das Lononer Weltwirtschaftsmanifest von Sir Paish, welches Russland als Störenfried der internationalen Wirtschaft bezeichnete. 1927 luden sie die Sowjetunion zu ihrer Wirtschaftskonferenz im Mai nach Locarno ein, um ungeklärte Finanzprobleme, Rückzahlungen früherer Verpflichtungen und die Öffnung ihres Handels- und Rohstoffmarktes für die Interessen der Weltwirtschaft zu fordern. Nach ergebnislosen Verhandlungen trafen sich die Weltwirtschaftler dann geheim, ohne die Sowjets, in Skandinavien, um weitere Maßnahmen zu beschließen.

Locarno-Vorlage http://www7.pic-upload.de/25.03.14/wuo4c4orn882.png

Das Vorwort für die deutsche Ausgabe hatte Reichbankpräsident H. Schacht geschrieben:

http://opus.kobv.de/fes/volltexte/2007/637/pdf/aarb00662.pdf

Hier Deine „holländischen” führenden Mitbürger, welche für den Krieg gegen die UdSSR waren und später auch die europäische Rüstungswirtschaft mitorganisierten.
Deine Königin war mit ihrem Besitzanteil an Shellöl nicht im Manifest vertreten. Das wurde über die Lononer Zentrale dieses Ölkonzerns gemanagt, dessen Hauptaktionär, ein Lononer Privatbankier, maßgeblich den Anstoß für das Manifest gegeben hatte.

Das holl. Kapital unterschreibt das Manifest:

http://www7.pic-upload.de/25.03.14/yf7dlvah98ke.jpg

1926 programmierten die Geopolitiker Haushofer, Heß und Hesse, der Herausgeber der Zeitschrift „Geopolitik”, den Trommler Hitler gerade auf Ostkurs im 2. Band von „Mein Kampf”.
1927 am 19. August, wird der erste Parteitag der NSDAP in Nürnberg eröffnet. Rund 15.000 Menschen nehmen daran teil.
1928 bekam die NSDAP gerade mal 2,6 % der Wählerstimmen und 12 Sitze im Reichstag. Erst nach der vom Großkapital inszenierten „Weltwirtschaftskriese” ging es mit dieser Partei aufwärts.
1929
Die instabile internationale Finanzordnung, die dem besiegten Zentraleuropa von den Londoner und New Yorker Bankiers im Versailler Vertrag von 1919 auferlegt worden war, brach 1929 zusammen. Montagu Norman, damals als Gouverneur der Bank von England der einflußreichste Zentralbankier der Welt, hatte selbst den Krach an der Wall Street im Oktober 1929 herbeigeführt. Die Bank von England hatte nämlich den Gouverneur der amerikanischen Federal Reserve Bank, George Harrison, aufgefordert, die Zinsen in Amerika anzuheben, um das Spekulationsfieber in den USA zu bremsen. Harrison folgte dem Rat, und es kam zum dramatischsten Finanz- und Wirtschaftskollaps in der bisherigen amerikanischen Geschichte.
Anfang 1931 planten Montagu Norman und ein kleiner Kreis des britischen Establishments, die politische Dynamik in Zentraleuropa tiefgreifend zu verändern.
November 1932: Schreiben Schachts und verschiedener Großindustrieller an Reichspräsidenten v. Hindenburg, doch bitte die NSDAP gegen die Kommunisten mit in die Regierung zu lassen.
27.2.1933 Der holländische Anarchosozialist van der Lubbe hilft mit seiner auffälligen Beihilfe zur Reichstagsbrandstiftung der NSDAP am
5.03.1933 zum Wahlsieg und bringt so Hitler mit an die Macht!

Sieh dazu: Engdahl Mit der Ölwaffe zur Weltmacht, Seite 108: Das »Projekt Hitler«)

1992 http://www.goldseiten.de/bilder/shop/buecher/engdahl-oelwaffe.jpg

N.N.: willst du verneinen, daß deine nazis millionen ausländer als zwangsarbeiter in D während WK II hatten?

Zivile Arbeitskräfte Deutschlands mit Österreich, Sudeten- und Memelland.
1939-1944 in Millionen

Ende Mai Dt. Männer Dt. Frauen Dt. zus. Ausländer u. Kriegsgefangene Alle
1939 24,5 14,6 39,1 0,3 39,4
1940 20,4 14,4 34,8 1,2 36,0
1941 19,0 14,1 33,1 3.0 36,1
1942 16,9 14,4 31,3 4,2 35,5
1943 15,5 14,8 30,3 6,3 36,6
1944 14,2 14,8 29,0 7,1 36,1
1944* 13,5 14,9 28,4 7,5 35,9

* 30.09.44
Quelle: Hans-Adolf Jacobsen „1939-1945 Der Zweite Weltkrieg in Chronik und Dokumenten”, Wehr und Wissen, Darmstadt 1959, S. 402

Weiteres folgt.

dead1man1walking
Richtig, das hast Du gut erkannt.

Heutzutage müssen Wahrheiten per Gesetz geschützt werden, so viel Vertrauen haben sie in diese Wahrheiten.
Wahnsinn, nicht wahr? Die größten Lügner und Heuchler bekommen den besten Job, das 21.jahrhundert ist voll von Überraschungen.

Richtig, Joseph Goebbels war ja bekanntermaßen auch ein großer Humanist und Verfechter der Freiheit. In der Wochenshow hat man diesen Drang jederzeit gespürt. Propaganda war bei ihm verpönt.

jowest
25.03.2014, 19:26
Ich hab mir mal die Mühe gemacht , die ersten paar Seiten deines Threads zu lesen und muss mich entschuldigen. Du hast tatsächlich versucht zu argumentieren, nur in meinem Fall hast du das unterlassen. Das sehe ich persönlich als Kompliment, wenn ich mir vorstelle ich wäre mein politischer Gegner, würde ich auch nicht diskutieren wollen. Ist verständlich , dass Leute wie du, Leute wie mich fürchten wie der Teufel das Weihwasser.

XD , das ist eine erbärmliche Lüge, weisst du selbst. Die meisten Leute hier haben dich durch die Mangel gedreht für den Dummfug, den du hier verfasst hast.
... Hab's gerade eben noch gelesen, selten so gelacht über deine peinlichen Versuche hier das offizielle Geschichtsbild durchzupeitschen...

Naja in meinem Fall bist du auf garnichts eingegangen, hast nur geschrieben: "...naja...*irgendwas*..."
Das hab ich eben als klares Zeichen für deine Argumentationslosigkeit verstanden, nimms mir nicht übel.
Insgesamt kann ich wirklich nur sagen, du hast es versucht. Sehr überzeugend warst du aber nicht.

Ich denke du bist einfach nur ein schlechter Verlierer... Primitiv sind die Leute hier nun wirklich nicht, es geht hart zu , aber meistens mit Niveau.

mfg
Captain Spaulding

Niveau gibt hier nicht.'Hier sind die primitivsten menschlichen Mechanismen am Werk.
Setzen wir uns auf Ingo, dann gehts endlich mit dem Thema weiter.jowest.

Captain_Spaulding
25.03.2014, 19:27
Zumindest die Tschechen kann man ja umsiedeln. Wir haben ja nach dem Kriege gelernt, wie so etwas geht. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn die Ungarn innerhalb der Reichsgrenzen leben.

Bist du betrunken , Beißer?
Davon muss ich mich wirklich distanzieren, ein Vielvölkerstaat kann kein deutscher Nationalstaat sein. Willst du wirklich ,dass deine Nachfahren dann 200 Jahre später erneut zu einer ethnischen Minderheit werden, nur weil irgendwelche Idioten für ein paar quadratkilometer Ackerland Millionen Tschechen eingedeutscht haben?

Sowieso finde ich deine Anspielung auf eine erneute Vertreibung zum Kotzen. Tschechen und Ungarn können bleiben wo sie sind, was Polen angeht, wäre ich bereit das geraubte Land über Sanktionen und Diplomatie zurück zu gewinnen. Was du hier allerdings andeutest , davon wird mir einfach nur schlecht, wie kannst du sowas sagen?
... Ich dachte du gehörst zu den vernünftigen national-konservativen Sozialistenhassern, dass du ein Hasser freier Völker bist , hätte ich nie erwartet.

mfg
Captain Spaulding

Nomen Nescio
25.03.2014, 19:28
die dresdenerquellen aus 1945 sind durch professor evans für den prozeß irving vs lipstadt akribisch untersucht worden. es gelang ihm zu zeigen, daß bis die papiere bei goebbels ministerium kamen, die ganze zeit rede war von zig zehntausend opfer.
fremd, oh fremd, sie verlassen goebbels ministerium, und plötzlich ist eine NULL daran gehängt worden und redet man nicht menr über zig zehntausend (± 25.000), sondern über zig hunderttausend.

dasselbe übrigens fand auch statt bei dem bromberger blutsonntag (http://de.wikipedia.org/wiki/Bromberger_Blutsonntag).

Insgesamt bewegen sich die Angaben über die Zahl der volksdeutschen Opfer in der Literatur meist zwischen 700 und 1200 Menschen.[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Bromberger_Blutsonntag#cite_note-fischer-8) Die Schwankungen ergeben sich unter anderem oft aus der Frage, ob nur die Opfer in der Stadt Bromberg selbst gezählt wurden, oder ob man die Opfer in den umliegenden Gemeinden miteinbezieht.
...
Die Nazi-Propagandisten prägten zu diesem Zweck den Ausdruck „Blutsonntag“ und verbreiten ihn weltweit.[14] (http://de.wikipedia.org/wiki/Bromberger_Blutsonntag#cite_note-Kunert-14) Reichsminister Goebbels (http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Goebbels) lud ausländische Journalisten ein, um ihnen die Möglichkeit zu geben, die Menschenrechtsverletzungen selbst zu dokumentieren. Die Opferzahlen an Volksdeutschen in ganz Polen, die der ausländischen Presse mitgeteilt werden sollten, wurden per Dienstanweisung an die entsprechenden deutschen Stellen auf ein Vielfaches des tatsächlich ermittelten Wertes festgelegt, nämlich auf 58.000.[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Bromberger_Blutsonntag#cite_note-Wolfgang_Benz-9)[15] (http://de.wikipedia.org/wiki/Bromberger_Blutsonntag#cite_note-Kees-15)
ja, goebbels war gut ins fälschen von ziffern.

denk mal an sein grabschrift, wie die briten in WK II sagten »here lies goebbels..... as usual«.

Shahirrim
25.03.2014, 19:28
Richtig, Joseph Goebbels war ja bekanntermaßen auch ein großer Humanist und Verfechter der Freiheit. In der Wochenshow hat man diesen Drang jederzeit gespürt. Propaganda war bei ihm verpönt.

Jetzt mal unter uns, ich bin mir sicher, dass heute so mancher westlich-demokratische Politiker in den Stunden, in denen er allein ist und er sich Propaganda für sein Volk ausdenkt, dem Reichskulturminister seinen tiefsten Respekt für sein Talent zollt.

Wie gesagt, nur wenn er allein ist und er ehrlich zu sich sein kann.

Nomen Nescio
25.03.2014, 19:30
du meinst vermutlich verfechter der wahrheit...

Beißer
25.03.2014, 19:31
Setzen wir uns auf Ingo

Laß endlich den armen Ingo in Ruhe! Auf den setzt sich keiner drauf!
http://www.memo-media.de/data/kunden/128070/ingo_knito_ingolf_rose-bei-memo-media_big.jpg

Beißer
25.03.2014, 19:32
Bist du betrunken , Beißer?
Davon muss ich mich wirklich distanzieren, ein Vielvölkerstaat kann kein deutscher Nationalstaat sein. Willst du wirklich ,dass deine Nachfahren dann 200 Jahre später erneut zu einer ethnischen Minderheit werden, nur weil irgendwelche Idioten für ein paar quadratkilometer Ackerland Millionen Tschechen eingedeutscht haben?

Wo hätte ich das geschrieben? Ich will nur das Land, nicht die Leute.

Beißer
25.03.2014, 19:33
... Ich dachte du gehörst zu den vernünftigen national-konservativen Sozialistenhassern, dass du ein Hasser freier Völker bist , hätte ich nie erwartet.

Die »Polen« sind kein Volk.

jowest
25.03.2014, 19:35
Laß endlich den armen Ingo in Ruhe! Auf den setzt sich keiner drauf!
http://www.memo-media.de/data/kunden/128070/ingo_knito_ingolf_rose-bei-memo-media_big.jpg

Dieses Niveau meine ich, jowest.

Captain_Spaulding
25.03.2014, 19:37
Niveau gibt hier nicht.'Hier sind die primitivsten menschlichen Mechanismen am Werk.
Setzen wir uns auf Ingo, dann gehts endlich mit dem Thema weiter.jowest.

Ich setze aus Prinzip niemanden auf Igno. Sowas machen meiner Erfahrung nach nur Menschen, die ihre eigene Weltanschauung nicht argumentativ vertreten können.
Dass du zu dieser Sorte gehörst ,habe ich jetzt schon auf über 10 Seiten lesen müssen, ich habe herzlich gelacht, aber so möchte ich nicht enden, vorher sterbe ich.

mfg
Captain Spaulding

Nomen Nescio
25.03.2014, 19:39
Vielleicht kennst Du Dich mit holländischenThemen aus, da würde ich auch nicht mit Dir diskutieren. Hier fehlt Dir aber das Grundwissen. Österreich ist ein deutscher Staat, genauso wie wir. Es gab deutsche Staaten natürlich vor 1871 und nach 1871, meist mehrere nebeneinander. Bis vor gut 20 Jahren bspw. fünf offizielle deutsche Staaten. Und ich zähle Holland nicht dazu, auch wenn Ihr in Eurer Hymne singt, daß Ihr von deutschem Blut seit. Ich löse es gerne auf, weil Du von alleine nicht darauf kommen wirst. Österreich, Bundesrepublik Deutschland, DDR, Luxemburg und Lichtenstein.Der einzige Staat, in dem ausschließlich Deutsch Amtssprache ist, ist übrigens Lichtenstein. Daneben gibt es noch die autonome Region Süd-Tirol, die allerdings nach dem 1.WK von Italien annektiert wurde, sich aber seitdem eine Autonomie erkämpft hat.

Österreich wollte bspw. seinen Namen nach dem Krieg in Deutsch-Österreich umbenennen und sich beide Male dem größeren deutschen Staat anschließen, das verboten die Alliierten.

Es gab vorher das Heilige Römische Reich deutscher Nation. Der 1866iger Krieg heißt übrigens "Deutscher Krieg". Dort wurde der Deutsche Bund von Österreich angeführt, deshalb hieß er urspr. sogar Preußisch-Deutscher Krieg. Den Kaiser stellten überwiegend die Österreicher. Also, wer den Österreichern das deutsche Blut abspricht, annonciert nur seine Ahnungslosigkeit.
ich brauche dich doch nicht zu erinnern am norddeutschen bund, süddeutschen bund, preußisch-österreichsischen krieg, usw???
noch das der kaiser im 19. jhdt offiziell das HRRdN auflöste und sich kaiser von österreich nannte... oder??

mir ist neu, daß Ö nach WK II noch mit D ein land formen wollte.

m.e. muß luxemburg schon nach WK I selbsständig geworden sein. sonst hätte der luxemburgische großfürst das schwertlehen nicht eigenmächtig in ein spindellehen ändern können.

Captain_Spaulding
25.03.2014, 19:41

Das Niveau hast du ja zum größtenteil selber zu verantworten. Habe ich , der Nutzer Sander und auch der Mod OneDownOne2Go auch schon drauf hingewiesen, dass deine Umfrage nicht genügend Antwortmöglichkeiten bietet um die Funktion einer Umfrage zu erfüllen.
Dazu kommt eben noch dein lächerlich-bizarres Aufreten, sry, aber über das Niveau hier muss man sich nicht wundern...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
25.03.2014, 19:43
Die »Polen« sind kein Volk.

Moment, du wolltest Tschechen und Ungarn vertreiben, ich habe die Polen ins Spiel gebracht, weil die im Gegensatz zu den Ungarn tatsächlich deutschen Boden besetzen.

mfg
Captain Spaulding

jowest
25.03.2014, 19:44
Ich setze aus Prinzip niemanden auf Igno. Sowas machen meiner Erfahrung nach nur Menschen, die ihre eigene Weltanschauung nicht argumentativ vertreten können.
Dass du zu dieser Sorte gehörst ,habe ich jetzt schon auf über 10 Seiten lesen müssen, ich habe herzlich gelacht, aber so möchte ich nicht enden, vorher sterbe ich.

mfg
Captain Spaulding

Was das Igno Angeht war ich bis vor kurzem selbiger'Meinung. Was'Du als Argumentation betrachtest ist mir hier nur selten Aufgefallen das logisch Argumentiert wird. Hier werden lächerliche Bildchen verbreitet, irgendwelche Propaganda verbreitet wie Faksimiles von Nazibehörden oder Links zu fragwürdigen Texten. Nein das ist keine Argumentation., das ist Propaganda, auf diesem Niveau diskutierte ich grundsätzlich nicht, jowest.

jowest
25.03.2014, 19:47
Das Niveau hast du ja zum größtenteil selber zu verantworten. Habe ich , der Nutzer Sander und auch der Mod OneDownOne2Go auch schon drauf hingewiesen, dass deine Umfrage nicht genügend Antwortmöglichkeiten bietet um die Funktion einer Umfrage zu erfüllen.
Dazu kommt eben noch dein lächerlich-bizarres Aufreten, sry, aber über das Niveau hier muss man sich nicht wundern...

mfg
Captain Spaulding

29 Umfrage Teilnehmer sprechen eine deutliche Sprache. Du ermüdest mich, Dein dümmliches rechtsradikales Geschwafel ist nur Langweilig, trauriger einsamer Mensch.jowest.

Captain_Spaulding
25.03.2014, 19:50
die dresdenerquellen aus 1945 sind durch professor evans für den prozeß irving vs lipstadt akribisch untersucht worden. es gelang ihm zu zeigen, daß bis die papiere bei goebbels ministerium kamen, die ganze zeit rede war von zig zehntausend opfer.
fremd, oh fremd, sie verlassen goebbels ministerium, und plötzlich ist eine NULL daran gehängt worden und redet man nicht menr über zig zehntausend (± 25.000), sondern über zig hunderttausend.

dasselbe übrigens fand auch statt bei dem bromberger blutsonntag (http://de.wikipedia.org/wiki/Bromberger_Blutsonntag).

ja, goebbels war gut ins fälschen von ziffern.

denk mal an sein grabschrift, wie die briten in WK II sagten »here lies goebbels..... as usual«.

Jeder Grundschüler kann sich ausrechnen, dass in Dresden grobgeschätzt zwischen einer halben Millionen und 1,5 Millionen deutsche Zivilisten von allierten Helden ermordet wurden.
Dass du der Zahl von 25.000 Opfern anhängst besagt, dass du glaubst ,dass wenn 95% einer Stadt mit 1600 Grad heißen Phosphor geschmolzen werden, nur etwa 1 bis 2 Prozent der Bevölkerung dabei stirbt. Müssen ganz schön feuerfest gewesen sein diese Dresdner...

Tja, Naturwissenschaft vs. orthodoxes Geschichtsbild 10.000 : 0 .

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
25.03.2014, 19:50
29 Umfrage Teilnehmer sprechen eine deutliche Sprache. Du ermüdest mich, Dein dümmliches rechtsradikales Geschwafel ist nur Langweilig, trauriger einsamer Mensch.jowest.

Sag doch nicht solche gemeinen Sachen.

mfg

Seligman
25.03.2014, 19:53
http://www.youtube.com/watch?v=mbH3kyh03nI

unbedingt anhoeren/sehen! Praedikat: sehr wertvoll!

Alter Preuße
25.03.2014, 19:54
ich brauche dich doch nicht zu erinnern am norddeutschen bund, süddeutschen bund, preußisch-österreichsischen krieg, usw???
noch das der kaiser im 19. jhdt offiziell das HRRdN auflöste und sich kaiser von österreich nannte... oder??

mir ist neu, daß Ö nach WK II noch mit D ein land formen wollte.

m.e. muß luxemburg schon nach WK I selbsständig geworden sein. sonst hätte der luxemburgische großfürst das schwertlehen nicht eigenmächtig in ein spindellehen ändern können.

Luxemburg wurde schon nach der Auflösung des HRRdtN "selbständig". Und letztlich mit Bismarcks kleindeutscher Lösung blieben Österreich und die beiden L's außerhalb des Deutschen Reichs.

Und was ihr sprecht, ist auch bloß ein deutscher Dialekt. Bis ins 19.Jh. hieß Eure Sprache auch Nederduits (wörtlich „Niederdeutsch“). Vorher wurde sie nur Diets (wörtlich „Volkssprache“), mit einem Kognaten des Wortes „Deutsch“. Auch das englische Wort Dutch für „Niederländisch“ ist hiermit verwandt,

Captain_Spaulding
25.03.2014, 19:54
Was das Igno Angeht war ich bis vor kurzem selbiger'Meinung. Was'Du als Argumentation betrachtest ist mir hier nur selten Aufgefallen das logisch Argumentiert wird. Hier werden lächerliche Bildchen verbreitet, irgendwelche Propaganda verbreitet wie Faksimiles von Nazibehörden oder Links zu fragwürdigen Texten. Nein das ist keine Argumentation., das ist Propaganda, auf diesem Niveau diskutierte ich grundsätzlich nicht, jowest.

Du scheinst mit der historischen Forschung nicht sehr vertraut zu sein, ansonsten wüsstest du , dass Dokumente aus der damaligen Zeit legitime Quellen sind und eben keine "Propaganda". Ansonsten ist mir aufgefallen, dass du nicht mal den Willen hast dich auf die Argumente deiner Gegner einzulassen.
Ich kann nicht glauben, dass es dir nicht schon selber aufgefallen ist, aber die Diskussion scheitert einzig und allein an dir.

Oder einfacher gesagt: Du machst genau das ,was du deinen Gegnern hier unterstellst.

mfg

jowest
25.03.2014, 19:58
Du scheinst mit der historischen Forschung nicht sehr vertraut zu sein, ansonsten wüsstest du , dass Dokumente aus der damaligen Zeit legitime Quellen sind und eben keine "Propaganda". Ansonsten ist mir aufgefallen, dass du nicht mal den Willen hast dich auf die Argumente deiner Gegner einzulassen.
Ich kann nicht glauben, dass es dir nicht schon selber aufgefallen ist, aber die Diskussion scheitert einzig und allein an dir.

Oder einfacher gesagt: Du machst genau das ,was du deinen Gegnern hier unterstellst.

mfg

Nazidokumente sind für mich grundsätzlich indiskutabel .
Jowest.

Captain_Spaulding
25.03.2014, 20:02
Jowest.

Lass mich raten, für dich ist alles indiskutabel, was deinem Geschichtsbild widerspricht, aye?

mfg

Seligman
25.03.2014, 20:04
Jowest.

Na da haben wir mal einen echten Historiker! Der will Nazidokumente gar nicht erst sehen..... mhmhm .:umkipp:

Alter Preuße
25.03.2014, 20:10

Um Deinen Kenntnisstand mal aufzufrischen:

© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de (http://www.jungefreiheit.de) 18/10 30. April 2010
Viele Fragen bleiben offen
Eine Kritik am Abschlußbericht der Kommission zur Feststellung der Dresdner Opferzahlen
Wolfgang Schaarschmidt
Dresden, den 17. März 2010. Im Rathaus der Stadt wird der Abschlußbericht der Historikerkommission zu den Luftangriffen auf Dresden zwischen dem 13. und 15. Februar vorgestellt: Die Oberbürgermeisterin der Stadt, in der Nachfolge Ingolf Roßbergs Leiterin der Kommission, überließ ihrem Kulturbürgermeister Ralf Lunau die einführende Erklärung: „Der 13. und 14. Februar 1945 können und dürfen nur im Kontext der ganzen Geschichte des Nationalsozialismus und des Zweiten Weltkrieges gesehen werden. Deutschland hat 1939 mit dem Angriff auf Polen einen Krieg begonnen, der schon bald Tod und Verderben auch über deutsche Städte bringen sollte. Das nationalsozialistische Regime hatte diesen Krieg seit der Machtergreifung 1933 vorbereitet, ja man kann sogar sagen, herbeigesehnt.“
Diese sonderbare Betrachtung verbindet die Kommissionäre mit den politischen Wünschen nationalmasochistischer Linker. Zehn Historiker gaben nach diesem Statement ihren Bericht ab. Am Ende seiner Ansprache übermittelte Lunau die Stellungnahme der Oberbürgermeisterin, Helma Orosz (CDU): „Mit diesem Bericht wird die Debatte um die Opferzahlen nicht beendet sein. Viel eher wird eine intensive Auseinandersetzung um die nun vorgelegten Ergebnisse stattfinden. Der Stadt Dresden ging es auch zu keinem Zeitpunkt darum, diese Debatte zu beenden, sondern es ging darum, wissenschaftliche Argumente gegen eine bewußte politische Instrumentalisierung der Opferzahlen zu erhalten. Auch wird die Stadt die Ergebnisse des Abschlußberichts nicht bewerten oder beurteilen.“
Müller sieht Fälschungen und Verschwörungen
Die Kommission ermittelte ihre Ergebnisse, ohne das ursächliche Ereignis vorzustellen und zu untersuchen. Sie geht davon aus, alle 25.000 Dresdner Bombenopfer seien geborgen und bestattet worden. Der Nachweis ist in sich logisch und umsichtig dargestellt und verknüpft. Da sie weder das Ereignis erforscht noch alle Fakten zum Bergungsverlauf herangezogen hat, ist die Sache auf ein Meßblatt projiziert, welches nicht zulänglich ist. Weder ist dargelegt, ob tatsächlich alle Unterlagen erhalten geblieben sind, noch überzeugt die Behauptung, nahezu alle Opfer der Luftangriffe seien geborgen worden. Diese Mängel nimmt die Kommission in Kauf, um ihre Zahlenangaben schlüssig vorzustellen.

Zu den Schlüsseldokumenten zählen die Angaben über die Zahl der geborgenen Toten in der Schlußmeldung des Befehlshabers der Ordnungspolizei. Sie wird ohne quellenkritische Analyse hingenommen. Doch die inzwischen zugänglichen, von den Engländern abgehörten Funksprüche aus Dresden, die der englische Historiker David Irving fand, hätten zu weiterer Prüfung dieser Quelle anregen müssen: „24. März 1945 An [SS] Oberfhr. Dr. Dietrichs, über Hptamt d. Orpo über Paula Heidelberg 42. [„Paula“ frequently occurs in this fixe, evidently a police wireless address] Betr.: Vermißtenlage in LS.ort Dresden: Oberbürgermstr. der Stadt Dresden hat eingerichtet: A) eine Zentralstelle für Vermißte und 9 Verm.nachweise. B) 80 bis 100.000 Verm.anzeigen bis jetzt schätzungsweise eingegangen. C) 9720 Verm.anzeigen als Totmeldung erledigt. D) 20.000 Auskünfte über Vermißtenmeldung bis jetzt erstattet. E) Genaue statistische Angaben erst später möglich. Von Pol.präs. Dresden.“ Demnach waren von 20.000 Auskünften rund 10.000 „Totmeldungen“.

In der Schlußmeldung heißt es: „Unter den Gefallenen bisher etwa 100 Wehrmachtsangehörige festgestellt.“ Dieser Zahl widmet der Vorsitzende der Kommission, Rolf-Dieter Müller, besondere Aufmerksamkeit. Auf einer Texttafel der Kommissionsausstellung im Dresdner Rathaus 2007 heißt es: „Durch die Februar-Luftangriffe kamen zirka 100 Wehrmachtsangehörige ums Leben. Die diesbezüglichen Angaben konnten durch die Historikerkommission anhand der Unterlagen in der Wehrmachtsauskunftsstelle in der Größenordnung bestätigt werden.“
Der Leiter des Gräbernachweises teilte dem Autor mit: „Herr Prof. Dr. Rolf-Dieter Müller hat sich (...) an die Deutsche Dienststelle (WaSt) gewandt und mitgeteilt bekommen, daß die Aktenlage in unserem Hause keine Rückschlüsse auf die Zahl der Kriegssterbefälle von Wehrmachtsangehörigen für den genannten Ort und Zeitraum zuläßt.“ Müllers Angabe ist demnach gelogen. Dagegen weisen die „dokumentarischen Überlieferungen“ des Deutsche-Wehrmachtsführungsstabes vom 15. Februar aus: „Luftschutzbunker nahe der Grenadierkaserne getroffen, zahlreiche Soldaten gefallen.“ Die Schlußmeldung gibt an: „21 Reservelazarette total zerstört.“ Ohne Verluste? Sollten die Zahlen in der Schlußmeldung die tatsächlichen weit höheren Verluste gegenüber den Beamten verschleiern? Schließlich gingen diese Meldungen an das Wirtschafts-, Finanz- und Innenministerium. In den Originalen im Bundesarchiv sind intensive Bearbeitungshinweise enthalten.

Das ist noch nicht alles. Auf einem Workshop (Dresden 2006) sprach Müller über die „Rolle der Wehrmacht“. Er erwähnte Oberstlt. Eberhard Matthes, den 1. Offizier im Stabe des Dresdner Generalkommandos, der nach dem Krieg von der Bundeswehr übernommen wurde. In einem Bericht über die Dresdner Garnison 1945 an das Bundesarchiv teilte Matthes mit, in Dresden seien bis Ende April 253.000 Tote ermittelt worden. Der Autor hat darüber mit Matthes ausführlich gesprochen. Demnach hat Major Schwotzer aus dem Stab die Zahlen telefonisch ermittelt – ob er dabei Schätzungen und Bergungszahlen nicht unterschieden hat, ist im nachhinein nicht festzustellen. Die Stellungnahme von Matthes ist im Buch des Autors aufgeführt.

Dennoch befindet Müller in seinem Bericht: „So liegt der Schluß nahe, daß wir mit Matthes jenen dreisten Fälscher vor uns haben, der als erster den realen Zahlenkolonnen eine Null angehängt hat. Zumindest verstärkt sich der Verdacht, daß die höchsten Stellen der Wehrmacht – weil scheinbar glaubwürdig – in Dresden eine wichtige Gerüchteküche bildeten, womöglich Ausgangspunkt einer Verschwörung, die sich über das Kriegsende hinaus bis in die Gegenwart auswirkt.“ Sowjetische Quellen sprechen dagegen: Die je zehnbändigen Sowjetische Kriegsenzyklopädie und Weltgeschichte, von wissenschaftlichen Staatsverlagen der Sowjetunion herausgegeben, geben die Zahl der Angriffsopfer mit 120.000 und mit 135.000 Toten an. Sieht so eine „Verschwörung bis in die Gegenwart“ aus?

Selbst der Roman „Schlachthof 5“, in dem der ehemalige amerikanische Kriegsgefangene Kurt Vonnegut 1969 seine Erlebnisse im Februar 1945 in Dresden verarbeitete, wird zeitgerecht angepaßt. Der Rowohlt-Verlag merkt deshalb in der diesjährigen Neuauflage an: „So griff der Autor bei der Niederschrift unter anderem auf Quellen zurück, die heute nicht mehr zitierfähig wären und keinesfalls dem aktuellen Stand der historischen Forschung entsprechen. Dies gilt insbesondere für die Zahl der Opfer, die bei der Bombardierung Dresdens im Februar 1945 ums Leben kamen: Vonnegut und seine Zeitgenossen gingen damals von 135.000 Toten aus.“

Die Kommission übernimmt aus der Schlußmeldung auf dem Altmarkt 8.685 verbrannte Leichen. Diese exakte Zahl hätte Anlaß zur Prüfung geben können. Manfred Böttcher (Dresden) hat die Bilder vergrößert: Auf den Scheiterhaufen liegen Tote mit verschiedenen Schmuckstücken. Beamte identifizierten ausgelegte Leichen. Selbstverständlich nahmen sie ihnen solche Erkennungsmerkmale ab. Demnach wurde ein Teil der Toten ohne Sichtung direkt auf die Brandstätten geschichtet. Zwei Einheiten waren auf dem Altmarkt eingesetzt: das Bataillon Streibl, freiwillige Litauer und Ukrainer, und die Angehörigen der Polizeischule Hellerau. Die letzteren legten die Toten für die Kripo zur Erkennung aus, soweit diese die Aufgabe bewältigen konnte. Die übrigen kamen unmittelbar auf den Scheiterhaufen. Das legt die Prüfung der Fotoaufnahmen nahe.

Ebenso gibt die Menge der Asche am fünften Tag nach Beginn der Verbrennungen Hinweise. Berichte von Zeugen über weit höhere Zahlen der Eingeäscherten sind in der Zapf-Sammlung des Dresdner Stadtarchivs enthalten. Darunter Bambi Gimmel, der als Gefreiter am Altmarkt zur Bergung eingesetzt war und später nach Geschichtsstudium Leiter der Gedenkstätte für die Opfer politischer Strafjustiz in Dresden war.

Eine vorurteilsfreie Debatte ist nun noch schwieriger
Thomas Widera und Peter Teichmann kommen zu dem Ergebnis, die Brandtemperaturen hätten im allgemeinen nicht ausgereicht, Leichen rückstandslos zu verbrennen. Den unsinnigen Begriff „rückstandslos“ beiseite gelassen: Die Kremierungstemperatur menschlicher Körper, also ihre Veraschung, liegt bei 800 Grad Celsius. Ist diese Temperatur tatsächlich nur ausnahmsweise erreicht worden?
Der Dresdner Grafiker und Architekt Einhart Grotegut fand bei der Begehung Dresdner Tiefbaustellen und im vergangenem Jahr im Bereich der Erdarbeiten an der Altstädter Brückenrampe, welche die Trümmerdeponie an der Elbe schneidet, mehr als hundert Schmelzen verschiedener Materialien: Kupfer (1.083 Grad Celsius), Flaschenglas (1.100 Grad Celsius), Porzellanverformung (2000 Grad Celsius) Glühbirnen (1.700 Grad Celsius) und Asphalt (300 Grad Celsius bis 400 Grad Celsius). Selbstverständlich sind bei archäologischen Grabungen in der Stadt solche Funde ebenfalls aufgetaucht, und das Stadtmuseum hatte schon vor 1989 eine Sammlung solcher Schmelzen. Ebenso haben Hamburg und Pforzheim Schmelzen aus den Feuersturmgebieten archiviert. Grotegut stellte im Februar des Jahres im Frauenkirchen-Informationszentrum seine Sammlung aus. Wie viele Angriffsopfer diesen Temperaturen ausgesetzt gewesen sind, weiß niemand. Doch zu vernachlässigen ist ihre Zahl nicht.
In Hamburg schätzten Ärzte in Kellern mit Aschleichen die Zahl der Toten (Bericht des Hamburger Polizeipräsidenten 1943). Damals wurden Kohlen in den Kellern gelagert. Wo sie in Brand gerieten, entwickelten sie Gase und hohe Temperaturen. Im Buch des Autors ist die Mitteilung eines Leichenbergungs-Truppleiters an das 12. Polizeirevier vom 5. Oktober 1945 wiedergegeben: „Hinzu kommen die zahlreichen Skeletteile und Leichenteile in verkohltem Zustand, die in den stets bei den Ausgrabungen vorgefundenen Brandherden zu Tage gefördert werden. Diese Fälle sind sämtlich nicht zu registrieren.“ Der Behauptung, Temperaturen über 800 Grad Celsius seien allenfalls ausnahmsweise aufgetreten, widerspricht die „Kraft der Fakten“ (Widera).

Obwohl Friedrich Reichert 2006 in einem Vortrag den Nordfriedhof anführt, ist er weder im Bericht noch in den Ergebnisdokumenten erwähnt. Dem Nordfriedhof (bis 1946 Garnisonsfriedhof) wurde während des Krieges eine anliegende Sandgrube zugeordnet. Dort waren in Einzel- und Sammelgräbern nach den Angriffen 446 Angehörige der Wehrmacht, der Polizei und der Feuerschutzpolizei sowie 61 zum Teil bekannte zivile Tote beerdigt. 1951 sind diese Toten aufgrund einer Verfügung der damaligen Landesregierung Sachsen in ein Sammelgrab auf den Nordfriedhof rechts oberhalb der Kapelle umgebettet worden. Ein Gedenkstein ohne Zahl und Jahresangabe bezeichnet die Stelle. Auch Ukrainer gehörten freiwillig der Dresdner Feuerschutzpolizei an. Wie viele von ihnen während oder in Folge der Einsätze ums Leben kamen, konnte der Autor nicht aufklären. Die Stadt Dresden hat diesen Männern, die im Einsatz ihr Leben verloren, bisher kein Wort des Gedenkens gewidmet.
Ob zukünftig die Zahl der Dresdner Angriffsopfer oder deren Schätzung einer Aussprache offenbleibt, wie die Oberbürgermeisterin andeutet, muß nach gleichlautenden Medienberichten bezweifelt werden. Wie ein Diskurs künftig aussehen wird, deutete Günther Heydemann (Hannah-Arendt-Institut) in seinem Vortrag zur Vorstellung der Kommissionsergebnisse am 17. März 2010 im Dresdner Rathaus bereits an: „Wer nun die zweifelsfrei ermittelte Zahl von Luftkriegstoten von bis zu 25.000 Opfern noch immer anzweifelt oder nicht wahrhaben will, ist entweder unbelehrbar, unseriös oder verfolgt andere Zwecke.“

Dr. Wolfgang Schaarschmidt ist Verfasser des Buches „Dresden 1945, Daten–Fakten–Opfer“, Graz 2009 (JF 7/10)

jowest
25.03.2014, 20:14
Na da haben wir mal einen echten Historiker! Der will Nazidokumente gar nicht erst sehen..... mhmhm .:umkipp:

Ich bin kein Historiker, Du bist es und warscheinlich jeder andere hier auch nicht. Nazidokumente sind für mich deswegen nicht relevant weil ich Texte eines Schwerverbrecherregiems niemals auch nur anfassen geschweige lesen wurde. Wenn ich ausgebildeter Historiker wäre ich vermutlich damit befasst, jowest.

Captain_Spaulding
25.03.2014, 20:15

Ein echter BRD-Historiker halt.

mfg

Captain_Spaulding
25.03.2014, 20:17
Ich bin kein Historiker, Du bist es und warscheinlich jeder andere hier auch nicht. Nazidokumente sind für mich deswegen nicht relevant weil ich Texte eines Schwerverbrecherregiems niemals auch nur anfassen geschweige lesen wurde. Wenn ich ausgebildeter Historiker wäre ich vermutlich damit befasst, jowest.

Du solltest deine Berührungsängste abbauen, das kann wirklich nicht gesund sein, was du hast.
Im ernst , es ist kein Wunder, dass du nicht diskutieren kannst, wenn du schon Angst vor einer Quelle bekommst.
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

mfg

Alter Preuße
25.03.2014, 20:18

Mußt Du ja auch nicht, bist ein freier Mann. Aber dann sei bitte genauso konsequent und diskutiere nicht über historische Themen. Wenn die Grundlagen fehlen, sollte man einfach mal den Mund halten. Man muß ja nicht zu jedem Thema seinen Senf dazugeben.

Shahirrim
25.03.2014, 20:19

Ja, das ist gut, sobald du sie anfässt, wächst dir ein Hakenkreuz auf der Stirn. Und du willst sofort nach Moskau marschieren, um Untermenschen zu vernichten.

Seligman
25.03.2014, 20:22

Komm schon jowest, das war doch eindeutig Sarkasmus! ich weiss schon dass du kein Historiker nichtmal Hobbyhistoriker bist;) Ansonsten wuerdest du Dir alles ansehen was du zwischen deine Fingerchen bekommst. Aber dann wuerde es den jowest durchschuetteln vor lauter Abneigung gegen seine Lehrer die ihm bis jetzt den Weg gezeigt haben.

Wenn du im Glauben gefestigt bleiben willst solltest du Dir auf keinen Fall Dokumente aus Deutschland genauer ansehen denn du wirst sowieso nichts belastendes finden koennen, hoechstens entlastendes, von daher interessiert es dich sowieso nicht.

Ach was ,... du schaffst das schon, bleib am Ball!

cui bono
25.03.2014, 20:44
Ist das Würde Wissenschaftliche Geschichtsaufarbeitung:Nazipropaganda' als Grundlage? Danke, damit ist alles erklärt, jowest

Weil Ihr Einzeller immer Beweise haben wollt, beweise Du jetzt einmal dass dieses Dokument Nazipropaganda ist.

Nomen Nescio
25.03.2014, 21:02
Es ist nicht Dein Land.
Über die Politik Hollands entscheiden die Wirtschaftsmächtigen und die wollten 1926 keine weitere Wühltätikeit der Komintern mit antikapitalistischen Parolen in ihrem Land haben. Daher unterschrieben diese, zusammen mit anderen westeuropäischen und amerikanischen Wirtschaftsführern das Lononer Weltwirtschaftsmanifest von Sir Paish, welches Russland als Störenfried der internationalen Wirtschaft bezeichnete. 1927 luden sie die Sowjetunion zu ihrer Wirtschaftskonferenz im Mai nach Locarno ein, um ungeklärte Finanzprobleme, Rückzahlungen früherer Verpflichtungen und die Öffnung ihres Handels- und Rohstoffmarktes für die Interessen der Weltwirtschaft zu fordern. Nach ergebnislosen Verhandlungen trafen sich die Weltwirtschaftler dann geheim, ohne die Sowjets, in Skandinavien, um weitere Maßnahmen zu beschließen.
...
27.2.1933 Der holländische Anarchosozialist van der Lubbe hilft mit seiner auffälligen Beihilfe zur Reichstagsbrandstiftung der NSDAP am
5.03.1933 zum Wahlsieg und bringt so Hitler mit an die Macht!

Zivile Arbeitskräfte Deutschlands mit Österreich, Sudeten- und Memelland.
1939-1944 in Millionen

Ende Mai
Dt. Männer
Dt. Frauen
Dt. zus.
Ausländer u. Kriegsgefangene
Alle

1939
24,5
14,6
39,1
0,3
39,4

1940
20,4
14,4
34,8
1,2
36,0

1941
19,0
14,1
33,1
3.0
36,1

1942
16,9
14,4
31,3
4,2
35,5

1943
15,5
14,8
30,3
6,3
36,6

1944
14,2
14,8
29,0
7,1
36,1

1944*
13,5
14,9
28,4
7,5
35,9

* 30.09.44
Quelle: Hans-Adolf Jacobsen „1939-1945 Der Zweite Weltkrieg in Chronik und Dokumenten”, Wehr und Wissen, Darmstadt 1959, S. 402
du weißt, das um 1944 es etwa 5.7 zwangsarbeiter gab? ich hab nicht die mühe genommen um das bei tooze oder aly nachzusuchen. dafür ist wiki gut.

die meisten jener namen kannte ich. es würde mich nicht wundern, wenn dasselbe galt für die deutschen, britischen und noch mehr für die französischen industriemagnaten.
vergiß nicht, das die bolschewiken alles nationalisierten ohne ein cent schadenersatz. die franzosen hatten riesige anleihen da. vllt daß die darum soviel forderten bei versailles, denn es war dem czar geliehen für eine zukunftige krieg mit D.

interessant was du über Van der Lubbe schreibst. es gibt ein reichstagsbrandforum.
(http://www.zeitreisen.de/kulturbox-archiv/brand/)darin schrieben bekante historiker und schreiber pro und kontra die alleintäterthese. da gelassen, daß fritz tobias, der die alleintäterthese verkündete, später entlarvt wurde als einer, der in äußerst rechtse kreisen verkehrte.

vor einige jahren hat marcus giebeler ALLES vom reichstagsbrand untersucht. durch den mauerfall kamen die originalen zur verfügung. er hat ein umfangreich buch publiziert, worin er komplett abrechnet mit der alleintäterthese. er hat von tobias festgestellt, das er bestimmte sachen weggelassen hatte, ja, sogar gelogen und manipuliert hat.
seine komklusion ist »es gab mittäter«. jetzt die frage: wer waren das?

darüber sagt er nichts. cui bono und ockhams rasiermesser helfen beide hierbei: es können nur die nazis gewesen sein.
wenn du die stücke im reichstagsbrandforum liest, wird da einen namen genannt: wilfried van oven. dieser hätte Van der Lubbe geholfen. suche mal bei wilfred von oven.

Nomen Nescio
25.03.2014, 21:14
Doch die inzwischen zugänglichen, von den Engländern abgehörten Funksprüche aus Dresden, die der englische Historiker David Irving fand, hätten zu weiterer Prüfung dieser Quelle anregen müssen
interessant, daß du irving nennst. denn gerade irvings buch über dresden wurde als eine fälschung und verdrehung entlarvt. irving mußte zugeben, daß er dort »fehler« gemacht hatte, denn sonst hatte er schon verloren.
das alles findest du im prozeß irving vs lipstadt. (http://hdot.org/en/trial/defense/evans/5-3.html)

Nereus
25.03.2014, 21:14
.....

......

Nach Teil I („Projekt Hitler” der Weltwirtschaft, Tabelle zivile Arbeitskräfte)

http://www.politikforen.net/showthread.php?150848-Der-Überfall-auf-Polen-1939-Eine-traurige-quot-Gemeinschaftsleistung-quot-von-Deutschland-und-Sowjetunion!&p=7025177&viewfull=1#post7025177

Jetzt hier weiter:

IMT Band XXV http://img.zvab.com/member/23843k/24783937.jpg

Band XXV, AMTLICHER TEXT, Dt. AUSGABE, Urkunden und anderes Beweismaterial, Nummer 001-PS bis Nummer 400-PS,
Nürnberg 1947

DOKUMENT 016-PS
SAUCKELS PROGRAMM VOM 20. APRIL 1942 FÜR DEN EINSATZ AUSLÄNDISCHER ARBEITER UND KRIEGSGEFANGENER IN DIE DEUTSCHE KRIEGSINDUSTRIE; ERKLÄRUNG SEINER ABSICHT, EINE HALBE MILLION GESUNDER MÄDCHEN GEMÄSS HITLERS ANORDNUNG AUS DEM AUSLAND NACH DEUTSCHLAND EINZUFÜHREN (BEWEISSTÜCK US-168)

[...]

Kriegsgefangene und fremdländische Arbeiter.

Die restlose Beschäftigung aller Kriegsgefangenen sowie die Hereinnahme einer Riesenzahl neuer ausländischer Zivilarbeiter und Zivilarbeiterinnen ist zur undiskutierbaren Notwendigkeit für die Lösung der Aufgaben des Arbeitseinsatzes in diesem Kriege geworden.
Alle diese Menschen müssen so ernährt, untergebracht und behandelt werden, daß sie bei denkbar sparsamstem Einsatz die größtmöglichste Leistung hervorbringen.
Es ist für uns Deutsche von jeher selbstverständlich, daß wir gegenüber dem besiegten Feind, selbst wenn er unser grausamster und unversöhnlichster Gegner gewesen ist, uns jeder Grausamkeit und jeder kleinlichen Schikane enthalten, ihn korrekt und menschlich behandeln, auch dann, wenn wir eine nützliche Leistung von ihm erwarten.
- Seite 18 -
Solange die deutsche Rüstungswirtschaft es nicht unbedingt erforderlich machte, war unter allen Umständen auf die Hereinnahme sowohl von sowjetischen Kriegsgefangenen, als auch von Zivilarbeitern und -arbeiterinnen aus den Sowjetgebieten zu verzichten. Allein, dies ist jetzt nicht mehr möglich. Die Arbeitskraft dieser Leute muß in größtem Maße ausgenutzt werden.
Ich habe daher als meine ersten Maßnahmen die Ernährung, Unterbringung und Behandlung dieser eingesetzten fremden Menschen mit den zuständigen Obersten Reichsbehörden und im Einverständnis mit dem Führer und dem Herrn Reichsmarschall des Großdeutschen Reiches so geregelt, daß auch von ihnen eine optimale Arbeitsleistung verlangt werden kann und auch herausgeholt werden wird.
Ich bitte, dabei zu bedenken, daß auch eine Maschine nur das zu leisten vermag, was ich ihr an Treibstoff, Schmieröl und Pflege zur Verfügung stelle. Wieviel Voraussetzungen mehr aber muß ich beim Menschen, auch wenn er primitiver Art und Rasse ist, gegenüber einer Maschine berücksichtigen.
Ich könnte es gegenüber dem deutschen Volke nicht verantworten, nach Deutschland eine ungeheure Anzahl solcher Menschen hereinzubringen, wenn diese anstatt einer sehr notwendigen und nützlichen Leistung eines Tages wegen Fehlern in der Ernährung, Unterbringung und Behandlung das deutsche Volk auf das schwerste belasten oder gar gesundheitlich gefährden würden.
Auch für die Russenlager müssen daher auf das allersorgfältigste die Grundsätze deutscher Sauberkeit, Ordnung und Hygiene Geltung haben.
Nur so wird es möglich sein, ohne alle falsche Sentimentalität auch aus diesem Einsatz den höchsten Nutzen für die Rüstung der kämpfenden Front und für die Kriegsernährungswirtschaft zu gewährleisten.
- Seite 19 -
Die notwendigen Anweisungen für Ernährung, Unterbringung und Behandlung der Leute aus dem Osten sind an die zuständigen Behörden der Polizei, Kriegswirtschafts- und Ernährungsämter ergangen; darüber hinaus ergeht hiermit meine Bitte an die Gaue der NSDAP., mich auch auf diesem Gebiet weitgehendst darin zu unterstützen, daß alles vermieden wird, wodurch dem deutschen Volk aus diesem Einsatz ein Schaden entstehen könnte.
Die in Deutschland arbeitenden Angehörigen von Völkern artverwandten Blutes und von verbündeten und befreundeten Völkern sollen ganz besonders sorgfältig behandelt und betreut werden.

Es ist alles zu vermeiden, was über die kriegsbedingten Einschränkungen und Härten hinaus fremden Arbeitern und Arbeiterinnen den Aufenthalt und die Arbeit in Deutschland erschweren oder gar unnötig verleiden könnte. Wir sind in starkem Maße auf ihren guten Willen und ihre Arbeitskraft angewiesen.
Es entspricht daher dem Gebot der Vernunft, ihnen Aufenthalt und Arbeit in Deutschland, ohne uns selbst etwas zu vergeben, so erträglich wie möglich zu machen.
Dies ist z.B. dadurch zu verwirklichen, daß man ihnen hinsichtlich ihrer nationalen oder volkstumsmäßigen Gewohnheiten in der Ernährung, Unterbringung, Ausgestaltung ihres Feierabends usw., soweit es die Verhältnisse unter Berücksichtigung der Lage unseres eigenen Volkes zulassen, entgegenkommt.
Es ist durchaus möglich, daß wenn die Arbeitseinsatzbehörden, die Allgemeine und Innere Verwaltung, Partei und Arbeitsfront beim Einsatz fremder Arbeiter und Arbeiterinnen verständnisvoll und eng zusammenarbeiten, außer dem gewaltigen Nutzen, den dieser Masseneinsatz von Millionen von Kriegsgefangenen und fremden Zivilarbeitern und -arbeiterinnen für die deutsche Kriegsindustrie und Ernährungswirtschaft einbringt, ein ebenso
- Seite 20 -
großer Vorteil für die Propaganda für das nationalsozialistische Großdeutsche Reich und für sein Ansehen in der Welt erwachsen kann.

Umgekehrt kann selbstverständlich, ist die Zusammenarbeit aller Kräfte nicht gewährleistet und werden alle diese Probleme nicht von allen Instanzen auf das peinlichste geklärt, für unsere Kriegswirtschaft der größte Schaden entstehen.

Ich bitte daher zum Schluß, folgende Grundsätze genau beachten zu wollen:

1.) Alle technischen und verwaltungsmäßigen Vorgänge des Arbeitseinsatzes obliegen ausschließlich der Zuständigkeit und Verantwortlichkeit des Generalbevollmächtigten für den Arbeitseinsatz, den Landesarbeitsämtern und den Arbeitsämtern.

2.) Alle Fragen und Aufgaben der Propaganda, der Aufklärung, der Beobachtung der politischen Auswirkungen, der Betreuung obliegen der Zuständigkeit
a) außerhalb der Betriebe der Partei,
b) innerhalb aller gewerblichen Betriebe der Deutschen Arbeitsfront, der landwirtschaftlichen Betriebe dem Amt für Agrarpolitik.

3.) Die Versorgung mit Lebensmittelmarken, Kleiderkarten, der finanziellen Ausgleichs- und Unterstützungszahlung sind ausschließlich Aufgaben der hierfür zuständigen Behörden oder Institutionen der Wirtschaft.
Die Gauleiter der NSDAP. als meine Bevollmächtigten bitte ich, zwischen diesen Stellen einen reibungslosen Geschäftsgang, das denkbar beste gegenseitige Einvernehmen und die lückenlose gegenseitige Information zu gewährleisten.

4.) Die Lösung der Aufgaben für den Kriegseinsatz ist von so kriegsentscheidender Bedeutung, daß auch auf wichtigste orts- oder gebietsbedingte Interessen und
- Seite 21 -
auf hervorragendste Friedensaufgaben keine Rücksicht genommen werden kann. Wer dagegen verstoßen würde, müßte die Verantwortung dafür übernehmen, wenn deutschen Soldaten beim Kampf um die Entscheidung des Lebensschicksals unseres Volkes es an Waffen oder Munition, an synthetischem Benzin oder Gummi, an Fahrzeugen oder Flugzeugen fehlen sollte.

Ich möchte daher alle deutschen Männer und Frauen, die beim Arbeitseinsatz im Kriege entscheidend mitzuwirken haben, aufs herzlichste aber auch auf das nachdrücklichste verpflichten, allen diesen Notwendigkeiten, Entscheidungen und Maßnahmen Rechnung zu tragen, und zwar nach dem alten nationalsozialistischen Grundsatz:
Nichts für uns, alles für den Führer und sein Werk, d.h. für die Zukunft unseres Volkes !
Fritz Sauckel.«

Seiten 69-71

Weiteres folgt.

Alter Preuße
25.03.2014, 21:25
interessant, daß du irving nennst. denn gerade irvings buch über dresden wurde als eine fälschung und verdrehung entlarvt. irving mußte zugeben, daß er dort »fehler« gemacht hatte, denn sonst hatte er schon verloren.
das alles findest du im prozeß irving vs lipstadt. (http://hdot.org/en/trial/defense/evans/5-3.html)

Die Historikerkommission wird das auch noch zugeben müssen. Hier geht es aber nicht um sein Buch, sondern um die abgehörten Funksprüche, deren Echtheit nicht angezweifelt wird. Die hat er ausgegraben. Immer schön bei den Fakten bleiben. Mehr hast Du nicht zu erwidern ?

Holdus
25.03.2014, 22:52
Wusste noch gar nicht, dass man hierzuforum auch für mehrere Möglichkeiten stimmen kann. Ist das nicht ein wenig albern?

Beißer
26.03.2014, 05:38

Du warst es, der den Ingo jetzt mittlerweile zweimal ins Spiel gebracht hat! Als Schriftsteller solltest du wissen, daß man die Sprache pfleglich zu behandeln hat.

Beißer
26.03.2014, 05:39

Das geschah nur unter massivem militärischem Druck des französischen Erbfeindes.

Beißer
26.03.2014, 05:42
Moment, du wolltest Tschechen und Ungarn vertreiben, ich habe die Polen ins Spiel gebracht, weil die im Gegensatz zu den Ungarn tatsächlich deutschen Boden besetzen.

mfg
Captain Spaulding

Die Tschechen haben als eingedrungene Slawen nichts auf deutschem Boden verloren. Vergiß bitte nicht, daß Prag sogar einmal Hauptstadt des Kaiserreichs war. Die Ungarn sind ein arisches Brudervolk. Die wollte ich niemals vertreiben. Aber ich habe nichts dagegen, wenn sie wieder innerhalb der Reichsgrenzen wohnen.

Beißer
26.03.2014, 05:45
Jowest.

Die Nazis haben so gut wie keine Dokumente hinterlassen. Der Massenmord in Dresden wurde von deutschen Ämtern dokumentiert, nicht von der NSDAP. Deutsche Ämter aber sind die glaubwürdigsten historischen Quellen, die es überhaupt gibt.

Beißer
26.03.2014, 05:46
Jowest.

Dann hältst du also nichts vom Wannsee-Protokoll?!? :?

Sprecher
26.03.2014, 08:30
Dann hältst du also nichts vom Wannsee-Protokoll?!? :?

Ins Schwarze!
:top:

herberger
26.03.2014, 09:02
Einer der Teilnehmer dieser Wahnseh Konferenz sagte später

"Es gab viele solcher Zusammenkünfte an dieser kann ich micht nicht konkret erinnern".

Azaloth
26.03.2014, 09:18
Dass bei den Vertreibungen, für die du ja so dankbar bist, in Polen, sowie in der Tschechoslowakei auch reichlich Deutsche umgebracht wurden ist dir offenbar entgangen. Das ist übrigens mit ein Grund weswegen Polen und Tschechen so sehr gegen ein Museum über Flucht und Vertreibung wettern. Es würde bekannt werden welche Dimension die ethnischen Säuberungen, die sie damals betreiben tatsächlich hatten. Von den 14,5 Mio Vertriebenen sind über 2 Mio nicht in Restdeutschland angekommen. Wo sind diese Menschen geblieben? Die sind doch wohl unterwegs nicht falsch abgebogen?

Dass die 2 Millionen nicht ankamen, heißt nicht, dass diese alle tot sind. Zumindest waren das nicht alles Morde, wenn auch fahrlässige Tötungen. Kannst du dir vorstellen, was für ein Chaos damals herrschte? Und seit wann bin ich für die Vertreibungen dankbar, das bin ich nicht, sie waren grausam, aber eine emotional verständliche Reaktion.

Nomen Nescio
26.03.2014, 09:18
Die Historikerkommission wird das auch noch zugeben müssen. Hier geht es aber nicht um sein Buch, sondern um die abgehörten Funksprüche, deren Echtheit nicht angezweifelt wird. Die hat er ausgegraben. Immer schön bei den Fakten bleiben. Mehr hast Du nicht zu erwidern ?
ja, daß die untersuchungen durch mehrere personen allen bestätigen, daß die zahl der opfer um die 25.000 lag. daß in goebbels ministerium daran eine null gehangt wurde. ==> input ≠ output

Nomen Nescio
26.03.2014, 09:19
Einer der Teilnehmer dieser Wahnseh Konferenz sagte später

"Es gab viele solcher Zusammenkünfte an dieser kann ich micht nicht konkret erinnern".
wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich laut lachen.

Azaloth
26.03.2014, 09:22
Weshalb auch polnische Freiwillige bei den Nazis mitkämpften. Seltsamerweise haben die Nazi genau darüber Buch geführt wen sie alles so umbrachten. Verwundert es dich nicht ein wenig, dass die ausgerechnet bei den Polen davon absahen?

Es gab immer überall Freiwillige, die gegen den bestehenden Staat waren. Man findet überall Rebellen. Und wieso sollte es mich bei den Polen verwundern? Nicht jeder führt Buch über die Toten.

Azaloth
26.03.2014, 09:24
Pilsudski war nicht irgendwer, sondern das Staatsoberhaupt Polens. Er hat vorgegeben was zu tun ist und sein Volk hat es getan. Als Einzelperson war er wohl kaum in der Lage KZs für Deutsche zu unterhalten und zu führen.

Dennoch war er eine Einzelperson. Und seit wann tut ein Staatsoberhaupt das, was sein Volk will? Zumal zwischen formulierter Absicht und tatsächlicher Ausführung ein riesiger Unterschied besteht. Es gab im Zweiten Weltkrieg bestimmt nicht wenige, die Deutschland am liebsten komplett vernichtet gesehen hätten, und trotzdem passierte dies nicht.

Azaloth
26.03.2014, 09:27
Da habe ich auf die schnelle genauso wenig eine Antwort darauf, wie eine Erklärung zu finden weshalb die Lager nach 45 weiter verwendet wurden, Polen Pogrome an Juden ausübten (1) und fast einen neuen Krieg in Mitteleuropa entfachten, hätten es die Sowjets nicht unterbunden. (2)

1: http://www.zeit.de/2008/05/Buch-Jan-Gross
2: http://www.radio.cz/de/rubrik/geschichte/sieben-tage-krieg-als-tschechen-und-polen-1919-aufeinander-schossen (Im Juni 1945 schien es, als ob sich die Geschichte wiederholen sollte. Nur knapp schrammten Polen und Tschechoslowakei an einem weiteren bewaffneten Konflikt vorbei – und das erneut nach einem Weltkrieg. Da sich bilateral das Problem nicht lösen ließ, griff die Sowjetunion ein. )

Da muss man der Sowjetunion dankbar sein. Dass in vielen Ländern, auch in Polen und der Tschechoslowakei, Antisemiten zugange waren, mag wohl niemanden verwundern. Die gab und gibt es überall. Nicht umsonst sympathisierten manche sogar mit den Nazis.

Nomen Nescio
26.03.2014, 09:51
Es gab immer überall Freiwillige, die gegen den bestehenden Staat waren. Man findet überall Rebellen. Und wieso sollte es mich bei den Polen verwundern? Nicht jeder führt Buch über die Toten.
es gab noch einen grund, jedenfalls bei uns, aber vermutlich auch für andere angrenzenden länder.

menschen beiderseits der grenze sind/waren schon jhdt lang verwandt. viele heiraten gab es. vergiß nicht, das vor WK II es nicht üblich war zu reisen. also in einem streifen von vllt 15 km in NL und D gab es sehr viel cousins und cousines.
wenn dann ein bub von 18 von einem cousin hört, daß er mit der SS nach anderen ländern geht und viel sehen wird, dann erfaßt ihn die neugierde. er möchte auch andere länder sehen. dabei sieht er weder nationalität (es sind doch verwandte von ihm) noch verbrechen (das wurde doch nicht gesagt; man wurde evt »trainiert«).
daher, daß gerade aus dieser grenzregion eine sehr große menge freiwilliger kam.

anders war es bei SS-freiwilliger aus andere teile meines landes. ich vermute - bin da aber nicht sicher - daß man da die »volksverräter« finden würde.
vermutlich wird es bei dänemark auch so sein. nur war die grenze D-NL größer und betraf es dort viel mehr menschen.

herberger
26.03.2014, 09:59
SS-Nederland die besten Söhne der Niederlande,wer die Strassen der niederl.Städte heute sieht der wünscht sich den wertvollen Teil der Niederlande zurück.

Seligman
26.03.2014, 10:11
Dass die 2 Millionen nicht ankamen, heißt nicht, dass diese alle tot sind. Zumindest waren das nicht alles Morde, wenn auch fahrlässige Tötungen. Kannst du dir vorstellen, was für ein Chaos damals herrschte? Und seit wann bin ich für die Vertreibungen dankbar, das bin ich nicht, sie waren grausam, aber eine emotional verständliche Reaktion.

Seltsam ich hatte den Eindruck du hast nichts mehr zu sagen.....nachdem dein Plan mit den Wikipedialinks nicht aufging, uebergangslos weiterzufantasieren gehoert sich nicht.

jowest
26.03.2014, 11:46
Hallo, liebe Mitdiskutanten.
Ich habe Nachgedacht: Ich will niemanden als "Nazi" bezeichnen der sich selbst nicht dazu bezeichnen würde.'In den Jahren 1989-1992 war ich selbst in der rechten Szene unterwegs, bin allerdings aus Bequemlichkeit nie tiefer in die Materie eingestiegen und hatte mich heraus entwickelt, zum Glück. Ich hätte mich damals auch gewehrt wenn mich jemand "Nazi" oder "Fascho" schimpfte, was auch passierte. Ich zählte mich zu den "Rechtskonservativen", - gut, ich will andere nicht ungerecht einstufen, gruss jowest.

Seligman
26.03.2014, 12:09
Hallo, liebe Mitdiskutanten.
Ich habe Nachgedacht:.....

Das kann jeder behaupten!

gruss jowest

jaja, Gruess dich....

Dönertier
26.03.2014, 15:28

Mehr Ehrlichkeit, als ein Ministerium Propagandaministerium und dessen Minister Propagandaminister zu nennen, ist wohl kaum vorstellbar, Jedenfalls nicht für die BRD Lügen und heuchlerbande, Dich inklusive.

Nomen Nescio
26.03.2014, 16:04
SS-Nederland die besten Söhne der Niederlande,wer die Strassen der niederl.Städte heute sieht der wünscht sich den wertvollen Teil der Niederlande zurück.
du spricht wie wilders. und er ist n.m.m. in manchen hinsichten ein nazi. nur mag er israel sehr.

Dönertier
26.03.2014, 16:04

Benenne mal die "ahistorischen Fakten" und widerlege diese anhand von Quellen.

herberger
26.03.2014, 16:08
du spricht wie wilders. und er ist n.m.m. in manchen hinsichten ein nazi. nur mag er israel sehr.

Ich bin ein Fan der Niederlande als sie noch eine grosse Seemacht waren,aber nicht die Niederlande die in Europa das erste Hippi Land wurden.

Dönertier
26.03.2014, 16:10

Quatsch, die Nazis haben mindestens 1.000.000.000.000 Menschen auf dem Gewisssen und sind auch für alles Unglück 50 Jahre vor und nach der Machtergreifung verantwortlich.

Wie kann ein einzelner mensch nur derart dämlich sein.

Hey, aber weißt du was? Die nazis sind sogar für die Entstehung Israels verantwortlich.

Aber leider weiß ich, daß die Implikationen hiervon, die zwangsläufig zu Schlußfolgerungen führen müssen, die nichts ins gelehrte Geschichtsbild passen, weit über deine geistigen Fähigkeiten hinaus gehen.

Nomen Nescio
26.03.2014, 16:11
Ich habe Nachgedacht: Ich will niemanden als "Nazi" bezeichnen der sich selbst nicht dazu bezeichnen würde.
viel »neonazis« finden von sich, daß sie kein nazi sind. manchmal bedauere ich, daß körperliche tüchtigung nicht mehr zugelassen wird. wenn rowdies mit baseballknüppel auf menschen einhauen, dann müßte man bei ihnen ein teil der strafe körperlich ausüben können.

karl may schrieb über die bastonade: mit einem stock auf die fußsohlen schlagen. prima idee, denke ich. dann können sie nicht mehr so schnell wegrennen.

Nomen Nescio
26.03.2014, 16:14
Ich bin ein Fan der Niederlande als sie noch eine grosse Seemacht waren,aber nicht die Niederlande die in Europa das erste Hippi Land wurden.
ich bin im allgemeinen zufrieden mit meinem land. es gibt natürlich immer wünsche. so könnt ihr von mir sofort wilders bekommen.

selbst hab ich kein hash o.ä. genommen. nie gekauft, denn kein bedürfnis.

herberger
26.03.2014, 16:23
ich bin im allgemeinen zufrieden mit meinem land. es gibt natürlich immer wünsche. so könnt ihr von mir sofort wilders bekommen.

selbst hab ich kein hash o.ä. genommen. nie gekauft, denn kein bedürfnis.

Als Peter Minuit den Indianern Manhattan für 30 Dollar abkaufte,hatten ihm die Indianer beschissen,den Indianern gehörte Manhattan überhaupt nicht,sie waren nur zufällig vorbei gekommen.

Nomen Nescio
26.03.2014, 16:26
Als Peter Minuit den Indianern Manhattan für 30 Dollar abkaufte,hatten ihm die Indianer beschissen,den Indianern gehörte Manhattan überhaupt nicht,sie waren nur zufällig vorbei gekommen.
ist dies nicht sehr themafremd???

Alter Stubentiger
26.03.2014, 16:33
viel »neonazis« finden von sich, daß sie kein nazi sind. manchmal bedauere ich, daß körperliche tüchtigung nicht mehr zugelassen wird. wenn rowdies mit baseballknüppel auf menschen einhauen, dann müßte man bei ihnen ein teil der strafe körperlich ausüben können.

karl may schrieb über die bastonade: mit einem stock auf die fußsohlen schlagen. prima idee, denke ich. dann können sie nicht mehr so schnell wegrennen.

Ja ist schon seltsam. Rechte Sichtweisen, aber schwer beleidigt sein wenn man Klartext redet. Wenn man bedenkt wie knackig ihre Sprüche sind passt das irgendwie nicht zusammen.

Shahirrim
26.03.2014, 16:34

Das Problem für euch wäre, dass heutzutage zu 90 % Ausländer diese Strafe empfangen müssten! :D

Ich wäre definitiv dafür. Allerdings nur, wenn alle Gewalttäter diese empfangen, eine Sonderstrafe nur für Nazis ist abzulehnen.

herberger
26.03.2014, 16:38
ist dies nicht sehr themafremd???

Ja ist es,mir ist das gerade eingefallen,habe das genommen statt Johann Cruyff.

Nomen Nescio
26.03.2014, 16:42
Das Problem für euch wäre, dass heutzutage zu 90 % Ausländer diese Strafe empfangen müssten! :D

Ich wäre definitiv dafür. Allerdings nur, wenn alle Gewalttäter diese empfangen, eine Sonderstrafe nur für Nazis ist abzulehnen.
das ist selbstverständlich. ich dachte dabei auch an fußballfanatiker.

und nein, ich habe kein problem damit ob es aus- oder inländer sind. pack ist pack, ungeachtet herkunft. du hast recht, prozentual sind es n.m.m. tatsächlich mehr ausländer die zu den kriminellen gehören.

Nomen Nescio
26.03.2014, 16:44
Ja ist es,mir ist das gerade eingefallen,habe das genommen statt Johann Cruyff.
genau so themafremd.

Seligman
26.03.2014, 16:53
Ja ist schon seltsam. Rechte Sichtweisen, aber schwer beleidigt sein wenn man Klartext redet. Wenn man bedenkt wie knackig ihre Sprüche sind passt das irgendwie nicht zusammen.

Ich verstehe nicht wie du / ihr (seltsamen Gestalten) darauf kommt dass dies ueberhaupt politische Ansichten sind oder rechte Ansichten.
Es gibt genuegend voellig unpolitische Menschen die wenn sie Geschichte als Hobby waehlen zu diesen Ansichten wie z.B. ich sie habe gelangen. Der Faktenberg ist einfach nicht zu leugnen. Denn geleugnet wird genug am laufenden Band, aber nicht von uns Hobbyhistorikern sondern von euch, derer die keinerlei Revision der Geschichte zulassen.

Also was hat Geschichtsinteresse mit Nazi - oder politisch Rechts sein zu tun?

dead1man1walking
26.03.2014, 16:59
Mehr Ehrlichkeit, als ein Ministerium Propagandaministerium und dessen Minister Propagandaminister zu nennen, ist wohl kaum vorstellbar, Jedenfalls nicht für die BRD Lügen und heuchlerbande, Dich inklusive.

Und das ändert jetzt was? Nichts, genau. Propaganda bleibt Propaganda und nicht Information.

Captain_Spaulding
26.03.2014, 17:31
Die Tschechen haben als eingedrungene Slawen nichts auf deutschem Boden verloren. Vergiß bitte nicht, daß Prag sogar einmal Hauptstadt des Kaiserreichs war. Die Ungarn sind ein arisches Brudervolk. Die wollte ich niemals vertreiben.
Tschechien ist kein deutscher Boden und Prag haben die Tschechen nicht durch Vertreibung erschlossen. Sondern durch politische Fehlentscheidungen von irgendwelchen deutschen Dummköpfen, die wohl meinten "Die Tschechen sind unser arisches Brudervolk und ich habe kein Problem damit, dass sie in den Reichsgrenzen leben".

Davon abgesehen würde ich auch behaupten, dass uns die Tschechen rassisch und kulturell wesentlich näher stehen als die Ungarn, die teilweise ja sogar von Tartaren und anderen Türkvölkern abstammen. Da sind mir die Tschechen noch wesentlich lieber, die haben ohnehin einen recht hohen germanischen Anteil in ihrem Blut.

Aber ich habe nichts dagegen, wenn sie wieder innerhalb der Reichsgrenzen wohnen.
Das solltest du aber,ansonsten hast du wohl noch nicht genug aus der EU und S.U. gelernt.
... da würde ich eher noch veruschen die Tschechen zu germanisieren, da hättest du mehr Erfolg als mit den Ungarn als ethnische Minderheit...

mfg
Captain Spaulding

jowest
26.03.2014, 17:51

Danke, kann zustimmen, jowest.

jowest
26.03.2014, 17:56
Hallo, vielleicht wäre es hilfreich wenn wir uns, rein freiwillig versteht sich, sozusagen "outen " würden, indem wir unsere politische Richtung genauer bezeichnen würden.
Also ich persönlich sehe mich in der politischen Mitte, liberal, mit leichten linken Arm.
Wo genau steht Ihr?
Um falsche Betitelung zu vermeiden!

Gruss, jowest.

jowest
26.03.2014, 18:00
Quatsch, die Nazis haben mindestens 1.000.000.000.000 Menschen auf dem Gewisssen und sind auch für alles Unglück 50 Jahre vor und nach der Machtergreifung verantwortlich.

Wie kann ein einzelner mensch nur derart dämlich sein.

Hey, aber weißt du was? Die nazis sind sogar für die Entstehung Israels verantwortlich.

Aber leider weiß ich, daß die Implikationen hiervon, die zwangsläufig zu Schlußfolgerungen führen müssen, die nichts ins gelehrte Geschichtsbild passen, weit über deine geistigen Fähigkeiten hinaus gehen.

Diese utopische Zahl ist natürlich über trieben, sollten die Kirche schon im Dorf lassen.
Was Israel Angeht stimmt das, wenn die Juden nicht verfolgt worden wären hätte es die Gründung Israels ( wahrscheinlich) nicht gegeben, gruss jowest.

Nomen Nescio
26.03.2014, 18:35
Und das ändert jetzt was? Nichts, genau. Propaganda bleibt Propaganda und nicht Information.
das ist doch etwas komplizierter. denn propaganda war auch ein tarnname. für lüge.

herberger
26.03.2014, 18:40
Nach 1918 bildeten sich in mittel südost und Osteuropa überall Nationalversammlungen und Nationalräte die durch niemand legitimiert wurden und alle forderten ihren eigenen Staat und in Versailles entschied man grosszügig und im Interesse der beiden Mächte GB und Frankr.

Seligman
26.03.2014, 18:43
Danke, kann zustimmen, jowest.

Ab wann ist man ein sogenannter Nazi, das haett ich jetzt wirklich gerne erklaert!

Nomen Nescio
26.03.2014, 18:44
Diese utopische Zahl ist natürlich über trieben, sollten die Kirche schon im Dorf lassen.
Was Israel Angeht stimmt das, wenn die Juden nicht verfolgt worden wären hätte es die Gründung Israels ( wahrscheinlich) nicht gegeben, gruss jowest.

1.000.000.000.000 Menschen
untertrieben. er meinte zwei oder drei billionen.

Seligman
26.03.2014, 18:45
Hallo, vielleicht wäre es hilfreich wenn wir uns, rein freiwillig versteht sich, sozusagen "outen " würden, indem wir unsere politische Richtung genauer bezeichnen würden.
Also ich persönlich sehe mich in der politischen Mitte, liberal, mit leichten linken Arm.
Wo genau steht Ihr?

Gruss, jowest.

Hab keine Ahnung war noch nie waehlen.

Nomen Nescio
26.03.2014, 18:46
Nach 1918 bildeten sich in mittel südost und Osteuropa überall Nationalversammlungen und Nationalräte die durch niemand legitimiert wurden und alle forderten ihren eigenen Staat und in Versailles entschied man grosszügig und im Interesse der beiden Mächte GB und Frankr.
GB war nicht so pro. wilson - naive - aber und vor allem F wollten es. F sah darin die möglichkeit die teutonen einzudämmen.

Beißer
26.03.2014, 18:46
Tschechien ist kein deutscher Boden und Prag haben die Tschechen nicht durch Vertreibung erschlossen. Sondern durch politische Fehlentscheidungen von irgendwelchen deutschen Dummköpfen, die wohl meinten "Die Tschechen sind unser arisches Brudervolk und ich habe kein Problem damit, dass sie in den Reichsgrenzen leben".Ganz bestimmt nicht, denn die Tschechen sind Slawen. Und es heißt (Rest-)Tschechei und nicht Tschechien.

Davon abgesehen würde ich auch behaupten, dass uns die Tschechen rassisch und kulturell wesentlich näher stehen als die Ungarn, die teilweise ja sogar von Tartaren und anderen Türkvölkern abstammen. Da sind mir die Tschechen noch wesentlich lieber, die haben ohnehin einen recht hohen germanischen Anteil in ihrem Blut.Ich werde den Tschechen niemals vergessen, was sie den Deutschen 1945 angetan haben. Den Ungarn hingegen werde ich immer dankbar dafür sein, daß sie ihre Grenze zur Ostmark für flüchtende Mitteldeutsche geöffnet haben.

Das solltest du aber,ansonsten hast du wohl noch nicht genug aus der EU und S.U. gelernt.
... da würde ich eher noch veruschen die Tschechen zu germanisieren, da hättest du mehr Erfolg als mit den Ungarn als ethnische Minderheit...

Man kann Slawen nicht germanisieren.

Seligman
26.03.2014, 18:47
das ist doch etwas komplizierter. denn propaganda war auch ein tarnname. für lüge.

Das war aber streng geheim, mich wundert das du es weisst. Himmel was sind hier fuer dumme Arschloecher am Werk?

erklaer mir den Unterschied zwischen Propaganda damals und Propaganda Heute, du ueberdurchschnittlicher Spinner!

herberger
26.03.2014, 18:54
GB war nicht so pro. wilson - naive - aber und vor allem F wollten es. F sah darin die möglichkeit die teutonen einzudämmen.

Diese beiden Drecksländer haben 1919 Europa östlich des Rheins vergewaltigt als wäre es Afrika.

Alter Stubentiger
26.03.2014, 18:54
Ich verstehe nicht wie du / ihr (seltsamen Gestalten) darauf kommt dass dies ueberhaupt politische Ansichten sind oder rechte Ansichten.
Es gibt genuegend voellig unpolitische Menschen die wenn sie Geschichte als Hobby waehlen zu diesen Ansichten wie z.B. ich sie habe gelangen. Der Faktenberg ist einfach nicht zu leugnen. Denn geleugnet wird genug am laufenden Band, aber nicht von uns Hobbyhistorikern sondern von euch, derer die keinerlei Revision der Geschichte zulassen.

Also was hat Geschichtsinteresse mit Nazi - oder politisch Rechts sein zu tun?

Revisionisten haben keine Fakten. Es geht nur darum sich selbst als Licht der Erkenntnis zu präsentieren. Ich sehe in deinem Interesse an dem Thema nichts als ein übersteigertes Geltungsbedürfnis.

Seligman
26.03.2014, 18:57
Revisionisten haben keine Fakten. Es geht nur darum sich selbst als Licht der Erkenntnis zu präsentieren. Ich sehe in deinem Interesse an dem Thema nichts als ein übersteigertes Geltungsbedürfnis.

Du spinnst, nichts weiter. Du hast einfach einen Truetler im Hirn. Mehr faellt mir dazu nicht mehr ein.

Alter Stubentiger
26.03.2014, 18:57
Wo genau steht Ihr?

Gruss, jowest.

Nutzt nichts. Bei mir steht Sozialdemokrat und trotzdem sagen ein Haufen Leute "Bolschewist".

Alter Stubentiger
26.03.2014, 19:00

Es wäre früher oder später zu einer Gründung Israels gekommen. Da zogen ja schon ziemlich lange Juden hin und die waren schon vor den Nazis damit beschäftigt ihren Staat zu erlangen. Allerdings wäre die Amtssprache ohne Nazis wahrscheinlich deutsch.

Sprecher
26.03.2014, 19:00
Nutzt nichts. Bei mir steht Sozialdemokrat und trotzdem sagen ein Haufen Leute "Bolschewist".
Das ist natürlich Quatsch und eine Beleidigung für jeden Bolschewisten, die sind ja nicht derart ami-hörig wie du es bist.

Alter Stubentiger
26.03.2014, 19:05
Das ist natürlich Quatsch und eine Beleidigung für jeden Bolschewisten, die sind ja nicht derart ami-hörig wie du es bist.

:dt: :usa: :israel: :und tschüss:

Captain_Spaulding
26.03.2014, 19:07
Ganz bestimmt nicht, denn die Tschechen sind Slawen. Und es heißt (Rest-)Tschechei und nicht Tschechien.
Die Deutschen haben ebenfalls einen nicht ungewichtigen slawischen Anteil. Umgekehrt haben die Germanen auch über die deutschen Grenzen hinaus gesiedelt. Beide Völker , Tschechen und Deutsche, sind germanisch/keltisch/slawische Mischvölker. Alles andere ist reine Mystifizierung, die übrigens schon zur Genüge von beiden Seiten bemüht wurde um die Völker gegeneinander aufzuhetzen.

Ich werde den Tschechen niemals vergessen, was sie den Deutschen 1945 angetan haben. Den Ungarn hingegen werde ich immer dankbar dafür sein, daß sie ihre Grenze zur Ostmark für flüchtende Mitteldeutsche geöffnet haben.
Ich lehne die Erbschuld kategorisch ab.
Des weiteren bezweifle ich ,dass das ungarische Volk die Grenzen geöffnet hat, das waren eher deren sozialistische Führer.

Man kann Slawen nicht germanisieren.
Man kann alles germanisieren, ob es sinnvoll ist, ist die wahre Frage^^
Das war nur ein Extrem ,was ich da angeführt habe, um eben auszudrücken wie wenig einverstanden ich mit deiner Einschätzung der Ungarn bin. Außer Deutsche , Wolgadeutsche , Österreicher und vielleicht Holländer sollte Niemand germanisiert werden.

mfg
Captain Spaulding

willy
26.03.2014, 19:23

Bist' kein Deutschmuttersprachler oder einfach nur erst 14?

willy
26.03.2014, 19:26
Die Deutschen haben ebenfalls einen nicht ungewichtigen slawischen Anteil. Umgekehrt haben die Germanen auch über den deutschen Grenzen hinaus gesiedelt. Beide Völker , Tschechen und Deutsche, sind germanisch/keltisch/slawische Mischvölker. Alles andere ist reine Mystifizierung, die übrigens schon zur Genüge von beiden Seiten bemüht wurde um die Völker gegeneinander aufzuhetzen.
[...]
Wichtiger Punkt.

Captain_Spaulding
26.03.2014, 19:38
Wo genau steht Ihr?

Gruss, jowest.

Ich denke deine Verwirrung hat viel damit zutun, dass du noch nicht gemerkt hast wie gewaltig sich ein Geschichtsbild selbst bei gleichen politischen Ansichten unterscheiden kann.
Du wurdest durch die Massenmedien der BRD indoktriniert, deshalb denkst du wohl ein Mensch, der Deutschlands Kriegsschuld bestreitet kann nur ein Hardcore-NSler sein. Und jemand ,der die Kriegsschuld der S.U. bestreitet muss ein Hardcore-Kommunist sein. etc.
Du musst dich eben noch von vielen Ressentiments lösen, wenn du hier im Forum bestehen willst, denn so einfach ist es beileibe nicht.
Wir haben hier auch Linke ,die den Vertrag von Versaille als Hauptverantwortlichen für den zweiten Weltkrieg ausmachen, genauso wie wir hier Rechte haben, die mit dem orthodoxen Geschichtsbild , das du vertritts, 100% d'accord gehen.

Des weiteren ist das politische Spektrum von Links nach Rechts gedacht auch beiweitem nicht komplex genug um heutige politische Ansichten sinnvoll einzuordnen.
Zum Beispiel: Die DDR gilt als links, da sozialistisch, Multikulti gilt auch als links und Muku-Gegner folglich als rechts. Aber warum hatte die achso linke DDR dann einen erschwindend geringen Ausländeranteil im Gegensatz zur angeblich rechten (da kapitalistischen) BRD?

Du siehst das ist garnicht mal so einfach, wenn du dann auch noch versuchst mit deinem erbärmlichen Halbwissen über Geschichte die Nutzer hier ,je nach ihren Geschichtsbild, politisch einzuordnen , ist das totale Choas nur vorprogrammiert.

Achja noch ein kleiner Tipp zum politischen Spektrum: Die Nationalsozialisten standen links, nicht rechts. Das ist so ziemlich das erste was man lernt, wenn man hier ins Forum kommt.

Ich wünsche dir wirklich, dass du deine merkwürdigen Hitlerkomplexe überwindest und es fertig bringst deinen Geist hier für die Argumente und Ansichten deiner Gegenüber zu öffnen.

mfg
Captain Spaulding

ps: Ich verstehe mich übrigens selbst als national-konservativ Technokraten. Wirtschaftlich sympathisiere ich noch mit sozialistischen Ideen , wogegen ich den Kulturmarxismus , mit seine multikulturellen und gender-feministischen Auswüchsen ,als die schlimmste Katastrophe ansehe, die Europa jemals getroffen hat. (die Pest eingeschlossen). Aber auch den Nationalsozialismus kritisiere ich in seinen sozialistisch-totalitären Auswüchsen.
Darüber hinaus bin ich Darwinist und Biologist und Verfechter der absoluten Meinungsfreiheit als Garant für ewigen zivilisatorischen Fortschritt. Ach ja und ich bin Geschichtsrevisionist, das hat aber Nichts mit meiner politischen Meinung zu tun, sondern mehr mit meinem persönlichen Interresse an der Geschichtswissenschaft.

....Und du dachtest ich wäre ein "Nazi" , pah.

Captain_Spaulding
26.03.2014, 19:42
Wichtiger Punkt.

Danke, Stewie^^

mfg

Dönertier
26.03.2014, 19:42

Du hast mich schon verstanden. Es gibt nichts verlogeneres, als sogenannte Demokratien und deren politische Führungen.
Der NS war dagegen ein Ausbund an Ehrlichkeit, Geradlinigkeit und Wahrheitsliebe.

jowest
26.03.2014, 19:54
Ich denke deine Verwirrung hat viel damit zutun, dass du noch nicht gemerkt hast wie gewaltig sich ein Geschichtsbild selbst bei gleichen politischen Ansichten unterscheiden kann.
Du wurdest durch die Massenmedien der BRD indoktriniert, deshalb denkst du wohl ein Mensch, der Deutschlands Kriegsschuld bestreitet kann nur ein Hardcore-NSler sein. Und jemand ,der die Kriegsschuld der S.U. bestreitet muss ein Hardcore-Kommunist sein. etc.
Du musst dich eben noch von vielen Ressentiments lösen, wenn du hier im Forum bestehen willst, denn so einfach ist es beileibe nicht.
Wir haben hier auch Linke ,die den Vertrag von Versaille als Hauptverantwortlichen für den zweiten Weltkrieg ausmachen, genauso wie wir hier Rechte haben, die mit dem orthodoxen Geschichtsbild , das du vertritts, 100% d'accord gehen.

Des weiteren ist das politische Spektrum von Links nach Rechts gedacht auch beiweitem nicht komplex genug um heutige politische Ansichten sinnvoll einzuordnen.
Zum Beispiel: Die DDR gilt als links, da sozialistisch, Multikulti gilt auch als links und Muku-Gegner folglich als rechts. Aber warum hatte die achso linke DDR dann einen erschwindend geringen Ausländeranteil im Gegensatz zur angeblich rechten (da kapitalistischen) BRD?

Du siehst das ist garnicht mal so einfach, wenn du dann auch noch versuchst mit deinem erbärmlichen Halbwissen über Geschichte die Nutzer hier ,je nach ihren Geschichtsbild, politisch einzuordnen , ist das totale Choas nur vorprogrammiert.

Achja noch ein kleiner Tipp zum politischen Spektrum: Die Nationalsozialisten standen links, nicht rechts. Das ist so ziemlich das erste was man lernt, wenn man hier ins Forum kommt.

Ich wünsche dir wirklich, dass du deine merkwürdigen Hitlerkomplexe überwindest und es fertig bringst deinen Geist hier für die Argumente und Ansichten deiner Gegenüber zu öffnen.

mfg
Captain Spaulding

ps: Ich verstehe mich übrigens selbst als national-konservativ Technokraten. Wirtschaftlich sympathisiere ich noch mit sozialistischen Ideen , wogegen ich den Kulturmarxismus , mit seine multikulturellen und gender-feministischen Auswüchsen ,als die schlimmste Katastrophe ansehe, die Europa jemals getroffen hat. (die Pest eingeschlossen). Aber auch den Nationalsozialismus kritisiere ich in seinen sozialistisch-totalitären Auswüchsen.
Darüber hinaus bin ich Darwinist und Biologist und Verfechter der absoluten Meinungsfreiheit als Garant für ewigen zivilisatorischen Fortschritt. Ach ja und ich bin Geschichtsrevisionist, das hat aber Nichts mit meiner politischen Meinung zu tun, sondern mehr mit meinem persönlichen Interresse an der Geschichtswissenschaft.

....Und du dachtest ich wäre ein "Nazi" , pah.

Ich werde intensiv darüber nachdenken, gruss jowest.

jowest
26.03.2014, 19:55

Das Thema hatten wir doch schon, jowest.

jowest
26.03.2014, 19:59
Ab wann ist man ein sogenannter Nazi, das haett ich jetzt wirklich gerne erklaert!

Das ist es ja gerade was mich derzeit Nachdenklich macht, gruss jowest.

Nomen Nescio
26.03.2014, 19:59
nee, ein politischer unschuldiger idealistischer mann, der nicht weiß, wie hart und gemein hier mancher austeilt.

Nereus
26.03.2014, 20:00
......Davon abgesehen würde ich auch behaupten, dass uns die Tschechen rassisch und kulturell wesentlich näher stehen als die Ungarn, die teilweise ja sogar von Tartaren und anderen Türkvölkern abstammen. Da sind mir die Tschechen noch wesentlich lieber, die haben ohnehin einen recht hohen germanischen Anteil in ihrem Blut.....

Dazu eine kleine Aufklärung aus der Geschichtsforschung.

Entstehung einer Mischbevölkerung mit eigentümlicher Sprache im Prager, Krakauer und Lausitzer Gebiet.
http://www.politikforen.net/showthread.php?140994-Sind-die-Sorben-Tschechen-Polen-oder-Spreegermanen&p=6321335&viewfull=1#post6321335

Entstehung des Sklavenhandels im „Sklavenland” („später Slavenland”) der Wenden, Goten und Wandalen zwischen Weisel und Elbe
http://www.politikforen.net/showthread.php?132818-3000-Jahre-Alte-Türkische-Geschichte&p=5811329&viewfull=1#post5811329

Nordeuropäische Sexsklavinnen im Harem des Sultans

Slaven-Sklaven http://www.mgb-home.de/Neuankunft-Harem.jpg

Die Sklavenhändler: (wenn Linkbildseitten nicht lesbar mit rotem X erscheinen = Aktualisierug (F5) drücken)
http://www.politikforen.net/showthread.php?148975-Karl-quot-der-Große-quot-oder-Karl-quot-der-Sachsenschlächter-quot&p=6899330&viewfull=1#post6899330

Über die Ursprünge der Oberschicht der Polen, Tschechen und Ungarn aus hunnisch-avarischem Stamm.
Prager Przymliden-Herrscher im samo-avarischen Sklavenhändlerstaat:
http://www.politikforen.net/showthread.php?144789-Adolf-Hitler-Rede-über-Lebensraum-schaffen-in-Europa-(30-01-1940)&p=6622544&viewfull=1#post6622544

http://www.politikforen.net/showthread.php?140994-Sind-die-Sorben-Tschechen-Polen-oder-Spreegermanen&p=6320452&viewfull=1#post6320452

Nomen Nescio
26.03.2014, 20:02
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Captain_Spaulding http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7027267#post7027267)
Die Deutschen haben ebenfalls einen nicht ungewichtigen slawischen Anteil. Umgekehrt haben die Germanen auch über den deutschen Grenzen hinaus gesiedelt. Beide Völker , Tschechen und Deutschehttp://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png (http://www.politikforen.net/#), sind germanisch/keltisch/slawische Mischvölker. Alles andere ist reine Mystifizierung, die übrigens schon zur Genüge von beiden Seiten bemüht wurde um die Völker gegeneinander aufzuhetzen.
[...]
obwohl du bei mir auf igno stehst (warum weiß ich nicht, wo ich dies lese) muß ich dir uneingeschränkt für dies loben.

ich werde dir grün geben und von igno holen.

Seligman
26.03.2014, 20:07

Das sagtst du jetzt sicher nur so dahin ?

Jowest, was sagst du eigentlich zu dem revisionismus der derzeit in der Aegyptologie herrscht, ein Wahnsinn, die stellen mit ihren Funden momentan die Menschheitsgeschichte auf den Kopf. Selbstverstaendlich wird dort auch versucht das alte Bild zu waren, wahrscheinlich immer von ein paar alten verstaubten Saecken. echt traurig dieser menschliche Sturrsinn.

Captain_Spaulding
26.03.2014, 20:08

Mach das , übereil es nicht, mach es nicht endgültig, es wächst der Mensch solang' er strebt.

mfg
Captain Spaulding

dead1man1walking
26.03.2014, 20:09
Du hast mich schon verstanden. Es gibt nichts verlogeneres, als sogenannte Demokratien und deren politische Führungen.
Der NS war dagegen ein Ausbund an Ehrlichkeit, Geradlinigkeit und Wahrheitsliebe.

Deswegen hat man ja auch so wahrheitsgemäß berichtet, zb über den Krieg oder den Holocaust.

Captain_Spaulding
26.03.2014, 20:15
Dazu eine kleine Aufklärung aus der Geschichtsforschung.

Entstehung einer Mischbevölkerung mit eigentümlicher Sprache im Prager, Krakauer und Lausitzer Gebiet.
http://www.politikforen.net/showthread.php?140994-Sind-die-Sorben-Tschechen-Polen-oder-Spreegermanen&p=6321335&viewfull=1#post6321335

Entstehung des Sklavenhandels im „Sklavenland” („später Slavenland”) der Wenden, Goten und Wandalen zwischen Weisel und Elbe
http://www.politikforen.net/showthread.php?132818-3000-Jahre-Alte-Türkische-Geschichte&p=5811329&viewfull=1#post5811329

Nordeuropäische Sexsklavinnen im Harem des Sultans

Slaven-Sklaven http://www.mgb-home.de/Neuankunft-Harem.jpg

Die Sklavenhändler: (wenn Linkbildseitten nicht lesbar mit rotem X erscheinen = Aktualisierug (F5) drücken)
http://www.politikforen.net/showthread.php?148975-Karl-quot-der-Große-quot-oder-Karl-quot-der-Sachsenschlächter-quot&p=6899330&viewfull=1#post6899330

Über die Ursprünge der Oberschicht der Polen, Tschechen und Ungarn aus hunnisch-avarischem Stamm.
Prager Przymliden-Herrscher im samo-avarischen Sklavenhändlerstaat:
http://www.politikforen.net/showthread.php?144789-Adolf-Hitler-Rede-über-Lebensraum-schaffen-in-Europa-(30-01-1940)&p=6622544&viewfull=1#post6622544

http://www.politikforen.net/showthread.php?140994-Sind-die-Sorben-Tschechen-Polen-oder-Spreegermanen&p=6320452&viewfull=1#post6320452

Ich liebe meine Forenprominenz: Ich kann schreiben was ich will, ohne Belege. Denn nach mir kommen sofort meine Bimbos und schmeißen mit Quellen nur so um sich.

Im ernst, danke.

mfg
Captain Spaulding

Nomen Nescio
26.03.2014, 20:21
...
ein ziemlich nuancierter beitrag. schade, das ich nicht wieder grün geben kann.

historisch haben wir deutlich sehr verschiedene meinungen über die schuldfrage (an sich ein häßliches wort, denn die wirklichen schuldigen sind schon längst tot).

ich hoffe, daß du auch unterscheidest zwischen die deutschen und die nazis. auch wenn hitler nach münchen durch vllt 70-80% der deutschen bejubelt wurde, ich kann es verstehen. er hatte ja das schändliche versaillesdiktat teils ungetan gemacht.
wenn ich deutscher gewesen wäre und damals gelebt hätte, würde ich ganz sicher auch gejubelt haben.

nichtsdestotrotz: danach zeigte AH was national-sozialismus (sozialismus war eigentlich schon passé seit die brüder strasser den richtungenstreit verloren) eigentlich bedeutete: lebensraum im osten erwerben + auf irgendeine weise sich der juden entledigen. als er sie nicht irgendwo hinschicken konnte, war die gefundene lösung next best ==> der holocaust.

hoffentlich bist du mit dieser analyse einverstanden.

Captain_Spaulding
26.03.2014, 20:23
obwohl du bei mir auf igno stehst (warum weiß ich nicht, wo ich dies lese) muß ich dir uneingeschränkt für dies loben.

ich werde dir grün geben und von igno holen.

Na sowas und ich habe extra so eine Nettigkeit über Holländer in meinem Post versteckt, lies ihn noch mal , ganz unten. :-P

Nee im ernst, ist nett von dir, ich wünschte ich würde den Gefallen erwidern können, aber ich führe keine Ignoreliste.

mfg
Captain Spaulding

Nomen Nescio
26.03.2014, 20:23
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Dönertier http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7027370#post7027370)
Der NS war dagegen ein Ausbund an Ehrlichkeit, Geradlinigkeit und Wahrheitsliebe
du bist auch nicht in deiner ersten lüge erstickt.

Seligman
26.03.2014, 20:24
Deswegen hat man ja auch so wahrheitsgemäß berichtet, zb über den Krieg oder den Holocaust.

Ach geh, ueber den Holocaust an Juden wird schon seit 1900 in Zeitungen berichtet....du wirfst hier einfach Behauptungen rein, was soll das bringen?

Captain_Spaulding
26.03.2014, 20:32
ein ziemlich nuancierter beitrag. schade, das ich nicht wieder grün geben kann.

historisch haben wir deutlich sehr verschiedene meinungen über die schuldfrage (an sich ein häßliches wort, denn die wirklichen schuldigen sind schon längst tot).

ich hoffe, daß du auch unterscheidet zwischen die deutschen und die nazis. auch wenn hitler nach münchen durch vllt 70-80% der deutschen bejubelt wurde, ich kann es verstehen. er hatte ja das schändliche versaillesdiktat teils ungetan gemacht.
wenn ich deutscher gewesen wäre und damals gelebt hätte, würde ich ganz sicher auch gejubelt haben.

nichtsdestotrotz: danach zeigte AH was national-sozialismus (sozialismus war eigentlich schon passé seit die brüder strasser den richtungenstreit verloren) eigentlich bedeutete: lebensraum im osten erwerben + auf irgendeine weise sich der juden entledigen. als er sie nicht irgendwo hinschicken konnte, war die gefundene lösung next best ==> der holocaust.

hoffentlich bist du mit dieser analyse einverstanden.

Erstmal vorweg : ist kein Problem, ich habe eh ein komisches Gefühl, wenn ich von deiner Seite Zuspruch bekomme, ist nicht persönlich gemeint, aber wie du schon festgestellt hast gehen unsere historischen und politischen Ansichten weit auseinander.

Ich unterscheide zwischen den Deutschen und den Nazis, die 68er und ihre geistigen Erben tun das leider nicht.
Zum Lebensraum im Osten ist nur zu sagen, dass Hitler ausschließlich deutsche Gebiete annektierte , wogegen er den rechtlich polnischen Teil nur unter eine vorübergehende Militärverwaltung stellte. Im Gegensatz zu der S.U. übrigens, die sich Ostpolen im wahrsten Sinne des Wortes einverleibte.
Zum Holocaust ist zu sagen, dass wir darüber nicht diskutieren können, das weisst du aber auch, dass du das Thema überhaupt in diesem Zusammenhang ansprichst ist ungebürlich.

mfg
Captain Spaulding

Nomen Nescio
26.03.2014, 20:40
Zum Holocaust ist zu sagen, dass wir darüber nicht diskutieren können, das weisst du aber auch, dass du das Thema überhaupt in diesem Zusammenhang ansprichst ist ungebürlich.
entschuldigung. bei uns ist es nicht verboten darüber zu diskutieren. ich meinte dies nicht als diskussion über die holocaust, sondern meinte damit den ganzen beitrag.

du hättest ja oder nein sagen können ohne einzelheiten zu nennen.

Nomen Nescio
26.03.2014, 20:46
Erstmal vorweg : ist kein Problem, ich habe eh ein komisches Gefühl, wenn ich von deiner Seite Zuspruch bekomme, ist nicht persönlich gemeint, aber wie du schon festgestellt hast gehen unsere historischen und politischen Ansichten weit auseinander.
einer mit anderen politischen und historischen ansichten kann ich dennoch sehr gut schätzen. vorausgesetzt er ist bereit ernsthaft zu diskutieren und nicht ein prinzipienreiter.

Captain_Spaulding
26.03.2014, 20:48
entschuldigung. bei uns ist es nicht verboten darüber zu diskutieren. ich meinte dies nicht als diskussion über die holocaust, sondern meinte damit den ganzen beitrag.

du hättest ja oder nein sagen können ohne einzelheiten zu nennen.

Schwamm drüber, ich denke soviel darf ich schon noch andeuten ohne mich in Gefahr zu bringen.

mfg

Captain_Spaulding
26.03.2014, 20:53
einer mit anderen politischen und historischen ansichten kann ich dennoch sehr gut schätzen. vorausgesetzt er ist bereit ernsthaft zu diskutieren und nicht ein prinzipienreiter.

... Und genau den Eindruck habe ich von dir eben nicht. Wollte es dir nur nicht direkt ins Gesicht sagen, nach dem du so freundlich warst...
Aber meiner Ansicht nach ist dein ganzes Geschichtsbild durchsetzt und determiniert durch Deutschenhass. Ich wüsste auch nicht worüber wir noch diskutieren sollten, du hast hier im Forum schon über hunderte Seiten unter Beweis gestellt, dass du vollkommen erkenntnisresistent bist, zumindest was das Thema 2WK und NS angeht.

Weisst du jetzt wieder warum ich bei dir auf Igno war?

mfg

dead1man1walking
26.03.2014, 20:58
Ach geh, ueber den Holocaust an Juden wird schon seit 1900 in Zeitungen berichtet....du wirfst hier einfach Behauptungen rein, was soll das bringen?

Es dürfte klar sein, in welchem Zusammenhang ich den Begriff benutzt habe. Tipp: Den Holocaust an den Armeniern meine ich nicht.

Seligman
26.03.2014, 21:03
Es dürfte klar sein, in welchem Zusammenhang ich den Begriff benutzt habe. Tipp: Den Holocaust an den Armeniern meine ich nicht.

Nein ich weiss schon, ich habs ja auch geschrieben, welchen du meinst. Ich benoetige hierzu keinen Tipp.

Von wann mag dieser Zeitungsartikel wohl sein:
http://www.zioncrimefactory.com/wp-content/uploads/2011/10/1918six-million-jews-need-a-billion.jpg
?

BERT
26.03.2014, 21:06
Nein ich weiss schon, ich habs ja auch geschrieben, welchen du meinst.[...]

Tja, da kann man schon mal durcheinander kommen...

256 Erwähnungen von 6.000.000 Juden vor Bekanntmachung durch die Nürnberger Prozesse (http://criticomblog.wordpress.com/2013/04/19/256-erwahnungen-von-6-000-000-juden-vor-bekanntmachung-durch-die-nurnberger-prozesse/)

dead1man1walking
26.03.2014, 21:11
Nein ich weiss schon, ich habs ja auch geschrieben, welchen du meinst. Ich benoetige hierzu keinen Tipp.

Von wann mag dieser Zeitungsartikel wohl sein:
http://www.zioncrimefactory.com/wp-content/uploads/2011/10/1918six-million-jews-need-a-billion.jpg
?

1918, steht doch dran?