Vollständige Version anzeigen : Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
Intolerist
12.02.2014, 23:30
Schaut jemand ARD gerade? Interessante Diskussion und der SVP Kerl zeigt der SPD Oma wo der Hammer hängt :D
alberich1
12.02.2014, 23:36
Klar die Fuzzies wollen mal in´s Rampenlicht. Aber die dafür zuständigen sind da realistischer und spucken keine großen Töne. Solltest nicht auf die populisten hören
Na, zanken wir uns mal nicht um ungelegte Eier. Ich werde mich überraschen lassen, ob besagte Großtöner der EU sich nun als Populisten oder als Realisten erweisen werden.
Felix Krull
12.02.2014, 23:36
Schaut jemand ARD gerade? Interessante Diskussion und der SVP Kerl zeigt der SPD Oma wo der Hammer hängt :D
Hab kein Fernsehgerät, aber man kann sich bei DDR1 einen Live-Stream ansehen.
Dieser Asselborn wirkt wie ein Heitratsschwindler und Witwentröster aus den 20er Jahren des letzten Jahrtausends.
Intolerist
12.02.2014, 23:37
Na, zanken wir uns mal nicht um ungelegte Eier. Ich werde mich überraschen lassen, ob besagte Großtöner der EU sich nun als Populisten oder als Realisten erweisen werden.
:hsl: Deal
Lassen wir uns überraschen denn uns beide fragt ja keiner :cool:
alberich1
12.02.2014, 23:39
Och, so schlecht ist Gesine Gans, äh, Schwan doch gar nicht.
Intolerist
12.02.2014, 23:40
Dieser Asselborn wirkt wie ein Heitratsschwindler und Witwentröster aus den 20er Jahren des letzten Jahrtausends.
Ja ist so ein typischer EU-Politiker. Der SVP Fuzzie schaut auch irgendwie aus wie ein dauergrinsender Typ aus der Werbung für Zahnpasta macht aber ich mag wie er der SPD Oma und Asselborn contra gibt
Intolerist
12.02.2014, 23:42
Och, so schlecht ist Gesine Gans, äh, Schwan doch gar nicht.
Die beschwert sich die ganze Zeit darüber keine Antworten zu bekommen obwohl sie die ja bekommt :D
Ich hätte da einen anderen aus der SPD hingestellt.
Felix Krull
12.02.2014, 23:43
Ohhhhh die pösen, pösen "Rechtspopulisten".
Komischerweise erwähnen sie die UKIP nicht, und die ist gerade dabei die Regierung Cameron zu versenken.
alberich1
12.02.2014, 23:45
Die beschwert sich die ganze Zeit darüber keine Antworten zu bekommen obwohl sie die ja bekommt :D
Ich hätte da einen anderen aus der SPD hingestellt.
Naja, erste Wahl ist die wirklich nicht. Ich hätte aber gerne noch einen von der Linken dabei gehabt.
Eine verweigerte Freizügigkeit und Niederlassungsfreiheit, wie sie bisher bestand, wird das Zustandekommen aller weiteren Verträge, wie den freien Zugang zum europäischen Binnenmarkt, verhindern.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, was aus den Sanktionen gegen Österreich wurde. Der Widerstand Österreichs wurde so groß, (eine 2/3 Mehrheit war damals für den sofortigen Austritt), dass die ganzen EU Wichser recht schnell ihren kleinen Schwanz eingezogen haben. Und genauso wird es enden, wenn diese Volldeppen glauben einen Wirtschaftskrieg innerhalb Europas anzetteln zu müssen. Manchmal kommen mir die Eu-Wichser wirklich vor wie schnell durchdrehende Möchtegerndiktatoren.
Die unsägliche Freizügigkeit innerhalb der Eu, der nur Großkonzernen wirklich was nutzt, bringt aus mehreren Gründen wesentlich mehr Nachteile wie Vorteile. Die auswandernde Intelligenz und die auswandernden Facharbeitskräfte kosten Ländern wie Rumänien oder Bulgarien, um nur 2 zu nennen viel an jener Substanz die sie brauchen um ihre Länder zu modernisieren und an die führenden Industrieländer Europas heranzubringen. Und kleine Länder wie eben die Schweiz werden zunehmend verbaut, bis von Zürich bis Bern ein einziges riesiges Siedlungsgebiet entsteht. Würde es für EInwanderung eine UMweltverträglichkeitsprüfung geben, wie sie für jede Tankstelle, für jeden Tunnel und für jede Bahntrasse vorgeschrieben ist, gäbe es dias Problem ungezügelte Einwanderung schon lange nicht mehr.
Felix Krull
12.02.2014, 23:46
Naja, erste Wahl ist die wirklich nicht. Ich hätte aber gerne noch einen von der Linken dabei gehabt.
Josef Stalin konnte die ARD leider nicht auftreiben.
Intolerist
12.02.2014, 23:47
Den Gysi hätte ich da gern gesehen :D. Wie steht eigentlich die Linke zu dieser Volksbefragung und dem Ergebnis? Würde mich mal interessieren
alberich1
12.02.2014, 23:49
Der war auch von der KPDSU Russlands, welches auch heute kein EU-Mitglied ist.
Felix Krull
12.02.2014, 23:50
Genau,. Frau Will. Die "spanische" Familie.
http://i.imgur.com/IcYGeQb.jpg
Bwwhahahahaha!
ochmensch
12.02.2014, 23:51
Ohhhhh die pösen, pösen "Rechtspopulisten".
Komischerweise erwähnen sie die UKIP nicht, und die ist gerade dabei die Regierung Cameron zu versenken.
Petry ist leider zu aufgeregt, die lässt sich einlullen.
Felix Krull
Der war auch von der KPDSU Russlands, welches auch heute kein EU-Mitglied ist.
Quatsch, der hat sich die Rotzbremse wegrasiert und ist Mitglied bei den Grünen in der BRD. Tarnname "Jürgen T."
JensVandeBeek
Mainstream ....
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article124755992/Ohne-Alpen-Batterie-droht-Deutschen-der-Blackout.html
Hat Truth erklärt. post 1229
"Linke, Springer-Presse" ist auf ein Mal doch gut genug? ;)
Was sagt Schweiz dazu?:
BfE-Chef Walter Steinmann zu den sistierten EU-Verhandlungen
«Langsames Ausklinken aus dem europäischen Strommarkt»
Nachdem die EU die Gespräche zum Stromabkommen gestoppt hat, erwartet Walter Steinmann, Direktor des Bundesamts für Energie, 2015 erste Nachteile.
Walter Steinmann, die EU hat die Verhandlungen über ein Stromabkommen sistiert. Haben Sie einen Plan B?
Nein. Wie es in den nächsten Monaten mit den Verhandlungen weitergeht, gilt es abzuwarten. Wir sind aber technisch weiterhin Bestandteil des europäischen Stromsystems.
Hat die Schweiz denn als Stromdrehscheibe Europas keine Druckmittel?
Wir sind physikalisch eine Stromdrehscheibe. Wenn wir indes Zölle für die Durchleitung erheben würden, wäre das nicht zu unseren Gunsten. Langfristig kann es sich die EU aber nicht leisten, die Schweiz auszuschliessen, gerade mit Blick auf Italien, das etwa im Winter nach Süddeutschland Strom exportiert.
Die Strombranche will jetzt pragmatische Lösungen. Hat sich die Branche aus Ihrer Sicht bisher richtig verhalten?
Sie hat eher zu wenig kommuniziert, dass die SVP-Initiative auch ihre eigenen Interessen tangiert.
Der Bund hat sich doch bisher von den Konzernen auch zu viel diktieren lassen. Die Gespräche mit der EU scheiterten lange an den Langfrist-Atomstrom-Import-Verträgen der Firmen. Diese wollten auf diese Privilegien nicht verzichten.
Seit 2007 wird verhandelt. Es hätte sicher ein Zeitfenster gegeben, während dessen in den letzten Jahren ein frühzeitiger Abschluss möglich gewesen wäre, wenn es Kompromisse bei den privilegierten Importverträgen gegeben hätte. Doch nicht nur die Stromfirmen hatten da ihre eigenen Interessen. Es gab da auch die Kantone als deren Eigentümer mit den ganzen Regelungen rund um die staatlichen Beihilfen an die Stromfirmen – Beihilfen, die innerhalb der EU heikel sind.
Was machen Ihre Unterhändler jetzt?
Wir haben auf vielen Ebenen, weiterhin gute Freunde in der EU, etwa die Vereinigung der Netzbetreiber. Ausserdem gilt es, sich mit den angrenzenden Ländern zusammenzutun. Es gibt etwa diesen Mittwoch ein Treffen mit dem Baden-Württembergischen Energieminister. Auf dieser Ebene gibt es am ehesten Optionen, etwa eine neue grenzüberschreitende Stromleitung zu realisieren.
Neue Stromleitungen sind wichtig, doch ab 2015 geht es um den neuen Handel.
Die EU startet auf 2015 das Market-Coupling, also eine neue Form des Stromhandels mit der gleichzeitigen Versteigerung von Netzkapazitäten und Energie. Die EU wird die Schweiz nun wohl von diesem System ausschliessen.
Was werden die Auswirkungen auf die Schweizer Stromfirmen sein?
Das hängt davon ab, inwieweit wir in gewisse Handelspraktiken trotzdem integriert bleiben. Immerhin haben wir mit dem neuen Schweizer Ableger der europäischen Strombörse Epex in Bern nun gewisse Fakten geschaffen. Doch auch neue administrative Hürden für diese bisherigen Formen des Handels wären denkbar. Es droht aber weniger eine sofortige Verschlechterung für die Firmen, sondern eher ein langsames Ausklinken aus dem europäischen Markt.
Dabei wäre die Branche mit ihren neuen Pumpspeicherkraftwerken auf eine Integration in den EU-Markt angewiesen.
Natürlich. Man wird diese Marktpotenziale nun voraussichtlich nicht ausschöpfen können.
Die Energiewende basiert wesentlich auf Europa, etwa weil der Importanteil steigen wird. Wird der Atomausstieg jetzt nicht erst recht zu einem Risiko?
Unsere Kostenprognosen zur Energiewende basieren stark auf einer Eigenversorgung. Wir könnten aber volkswirtschaftlich von einer Integration in Europa profitieren.
Alles hängt doch zusammen. Das Stromabkommen, die Marktöffnung und die Energiewende. Wie ist jetzt der weitere Fahrplan?
Wir werden im Herbst 2014 eine Vernehmlassung zur Strommarktöffnung durchführen. Wir wollen bis 2016 die Parlamentsberatungen abgeschlossen haben. Auf 2018 hin soll die Marktöffnung für Kleinkunden Realität werden. So gibt es für die Branche eine ausreichend lange Vorbereitungszeit. Dabei soll für Kleinkunden weiterhin eine abgesicherte Versorgung im Monopol möglich sein.
Und ab 2021 soll das heutige Paket der Energiewende durch ein Lenkungssystem ersetzt werden. Warum nicht direkt auf ein Lenkungssystem umstellen?
Für das Lenkungssystem brauchen wir einiges an Vorarbeiten. Wir machen darum alles in Etappen.
Allerdings wird die Subventionierung im Energiebereich immer beliebter. Die Strombranche regt nun schon Förderungen der Grosswasserkraft an.
Ich bin sehr skeptisch gegenüber solchen neuen Fördermassnahmen. Hier liegt der Hebel auf europäischer Ebene, etwa mit der Schaffung eines neuen Marktdesigns. Eingriffe auf nationaler Ebene sind sehr genau abzuwägen und sind auch mit Blick auf den europäischen Markt sehr heikel.
Heute gibt es ja ohnehin europaweit Strom im Überfluss. Wieso wollen Sie dann das Ökostrom-Förder-Instrument kostendeckende Einspeisevergütung, kurz KEV, ausbauen?
Da geht es um die schrittweise Hinführung langfristiger Investitionen mit Blick auf die Energiewende.
Wenn Sie aber jetzt die Ökostrom-Förderung ausbauen, wird doch die Umstellung auf ein Lenkungssystem auf Widerstand stossen.
Mit der Einspeisevergütung wird man sich nicht mehr eine goldene Nase verdienen können. Der Ausbau erfolgt marktorientiert.
Aus liberalen Kreisen gibt es aber die Forderung nach verbindlichen Ökostrom-Quoten anstelle der KEV. Damit könnte man auch Investitionen in Erneuerbare im Ausland berücksichtigen.
Das heutige Energiegesetz enthält bereits Quoten als mögliches weiteres Instrument der Ökostrom-Förderung. Neu haben wir mit der Energiestrategie eine Palette an Instrumenten.
http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/langsames-ausklinken-aus-dem-europaeischen-strommarkt-1.18241268
Vorerst keine Stromgespräche mehr
Weiterer Nadelstich der EU-Kommission
Die EU-Kommission will auch auf technischer Ebene keine Gespräche mit der Schweiz über das geplante Energieabkommen mehr führen, bis die «neue Situation» geklärt ist.
Eine Sprecherin der EU-Kommission hat am Dienstag Meldungen bestätigt, wonach die EU die Verhandlungen mit der Schweiz über das geplante Energieabkommen vorerst auch auf der technischen Ebene nicht mehr vorantreibt.
Es seien derzeit «im Lichte der neuen Situation» keine technischen Gespräche in diesem Dossier geplant, sagte sie. Denn das weitere Vorgehen müsse jetzt mit Blick auf den breiteren Zusammenhang der bilateralen Beziehungen analysiert werden. Es bestehe eine Verbindung zwischen dem Energiedosssier und den «institutionellen Fragen». Seitens des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten hiess es, die EU-Kommission habe am Montag «ein demnächst geplantes Treffen auf technischer Verhandlungsebene abgesagt». Sie habe dies damit begründet, dass ein nächstes Treffen erst sinnvoll sei, wenn Gespräche innerhalb der EU sowie zwischen der EU und der Schweiz Klarheit über die weitere Zusammenarbeit geschaffen hätten.
Keine Überraschung
Diese Entwicklung ist keine grosse Überraschung. Die EU hat unabhängig von den jüngsten Entwicklungen immer schon den Standpunkt vertreten, dass sie neue sektorale Abkommen über den Zugang zum EU-Binnenmarkt, darunter eben das Elektrizitätsabkommen, nur noch abschliessen können werde, wenn die horizontalen «institutionellen Fragen» gelöst seien.
Dabei geht es zum Beispiel um den Mechanismus zur Übernahme von neuem EU-Recht durch die Schweiz oder um die Streitschlichtung.
Bisher war Brüssel indessen bereit, in beiden Feldern parallel voranzugehen. Während geplant war, in Kürze Verhandlungen über ein institutionelles Rahmenabkommen aufzunehmen, wird über das Stromabkommen schon seit 2007 verhandelt. Bereits bisher war aber für die EU klar, dass es auch bei der Energie keinen Abschluss geben wird, solange die institutionellen Fragen nicht ausgeräumt sind.
Warum die Zeit drängt(e)
Das Ja zur SVP-Initiative hat nun aber das bilaterale Verhältnis grundsätzlich in Frage gestellt. Im Moment ist nicht klar, ob, wann und in welcher Form über institutionelle Fragen verhandelt wird. Die EU will zunächst wissen , wie der Bundesrat auf das Ja zur SVP-Initiative reagieren will. Sie erhofft sich laut der Kommission eine gewisse Klärung von der Bundesratssitzung am Mittwoch.
Für die Stromwirtschaft ist dies eine ungünstige Entwicklung, weil die EU die Umsetzung ihres dritten «Energiepakets» in diesem Jahr abschliessen will, um per 2015 einen echten Binnenmarkt für Strom und Gas zu schaffen. Vor diesem Hintergrund strebten bisher beide Seiten einen Abschluss des Energieabkommens noch im laufenden Jahr an, um die Schweiz im Elektrizitätssektor möglichst nahtlos in diesen Binnenmarkt einzubinden.
http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/noch-ein-nadelstich-1.18241042
Felix Krull
12.02.2014, 23:55
AUTOBAHN! Die komische Schwan mit dem Vogelnest auf dem Kopf hat AUTOBAHN gesagt!
alberich1
12.02.2014, 23:55
Den Gysi hätte ich da gern gesehen :D. Wie steht eigentlich die Linke zu dieser Volksbefragung und dem Ergebnis? Würde mich mal interessieren
Mich auch. Daher hätte ich mir ja auch einen Auftritt eines Linken gewünscht.
Aber vielleicht hilft das hier weiter:
http://www.dielinke-europa.eu/article/8966.schweiz-setzt-auf-abschottung.html
ochmensch
12.02.2014, 23:58
Jetzt hat das Vogelnest nochmal den Hitler ausgebuddelt. Offenbar hat Schweizer Initiative=Holocaust nicht gereicht.
Felix Krull
12.02.2014, 23:59
Petry ist leider zu aufgeregt, die lässt sich einlullen.
Petry war so schlecht nicht, jedenfalls um Lichtjahre besser als Lucke - IMHO zumindest.
Keine Ahnung inwiefern diese Petry schon ausgiebige Erfahrungen mit den speziellen Medien der BRD hat, aber mir hat ihr Auftritt gar nicht schlecht gefallen.
ochmensch
13.02.2014, 00:03
Petry war so schlecht nicht, jedenfalls um Lichtjahre besser als Lucke - IMHO zumindest.
Keine Ahnung inwiefern diese Petry schon ausgiebige Erfahrungen mit den speziellen Medien der BRD hat, aber mir hat ihr Auftritt gar nicht schlecht gefallen.
Nee sorry, sie hat Herkunftslandsprinzip der AfD garnicht erklärt, das wäre an der Stelle absolutes Muss gewesen. Statt dessen hat sie bestritten, was hinter ihr aus dem Parteiprogramm eingelendet war, das war sehr schwach.
Rumpelstilz
13.02.2014, 00:07
Genau,. Frau Will. Die "spanische" Familie.
http://i.imgur.com/IcYGeQb.jpg
Bwwhahahahaha!
Wieso? Der Zweite von rechts koennte in Obama's fuenfter Kolonne sein. Fuenfte Kolonne - span. Buergerkrieg. Passt schon. :D
Da hat der Rotfunk wieder zugeschlagen. Schon der Beginn, als Anne Will partout darauf bestand, von einer deutschen (!) Politikerin wissen zu wollen, wie sie es findet, wie das schweizer Volk (!) abgestimmt hat. Ganz klar: eine deutsche Politikerin hat natürlich darüber zu urteilen, ob sie es gut oder schlecht findet, wie das Volk eines souveränen Staates abgestimmt hat. Das haben wir als Deutsche überhaupt nicht zu bewerten. Wohl aber haben wir es zu respektieren, was seitens der Linken in diesem Staate nicht geschieht.
Und die Schwan hat sich dann natürlich gleich dazu bemüßigt gefühlt, das nicht Beantworten dieser völlig sinnfreien Frage als Ausdruck des angeblichen "Totalitarismus" der AfD zu sehen. Gehts der noch gut?
Faschismus bekämpfen - den Linken keinen Fußbreit.
Felix Krull
13.02.2014, 00:08
Nee sorry, sie hat Herkunftslandsprinzip der AfD garnicht erklärt, das wäre an der Stelle absolutes Muss gewesen. Statt dessen hat sie bestritten, was hinter ihr aus dem Parteiprogramm eingelendet war, das war sehr schwach.
Oh, Okay. Ich kenne das "Herkunftslandsprinzip der AfD" allerdings auch nicht. Dann muß Frau Petry an der Vorbereitung auf solche Sendungen anscheinend noch arbeiten. Gefallen hat mir trotzdem daß sie sich nicht einfach mit ein, zwei Sätzen hat unterbuttern lassen, sondern sie gab immerhin etwas Contra.
Ist nicht weiter schlimm, sie ist ja wahrscheinlich auch kein Profi in solchen Belangen. Wird schon noch.
Leider bekam sie zu wenig Redezeit, der Luxemburger Kommunist dafür umso mehr. Es durfte natürlich nicht ausbleiben, die AfD durch Fangfragen wieder in die rechtspopulistische Ecke zu drängen. Die AfD muss sich einfach trauen, die Dinge frei heraus zu sagen, z.B. "ja, wir werden Ausländer abschieben, die unsere Sozialsysteme ausnutzen".
Die alte Hexe Gesine Schwan war zum Kotzen. Sie hat keinen einzigen konstruktiven Beitrag gebracht, weswegen massive Zuwanderung denn nun gut bzw. schlecht sein soll. Stattdessen klagte sie über Ressentiments und Xenophobie mit einem Verweis auf die Weimarer Republik und Hitler.
Der SVP-Politiker konnte als einziger konstruktiv argumentieren.
Genervt haben die Claquere im Publikum. Vermutlich gezielt ausgewählt und gebrieft mit einem Großteil junger Ausländer in den Reihen.
ochmensch
13.02.2014, 00:22
Oh, Okay. Ich kenne das "Herkunftslandsprinzip der AfD" allerdings auch nicht. Dann muß Frau Petry an der Vorbereitung auf solche Sendungen anscheinend noch arbeiten. Gefallen hat mir trotzdem daß sie sich nicht einfach mit ein, zwei Sätzen hat unterbuttern lassen, sondern sie gab immerhin etwas Contra.
Ist nicht weiter schlimm, sie ist ja wahrscheinlich auch kein Profi in solchen Belangen. Wird schon noch.
Das Herkunftslandprinzip der AfD besagt, dass das jeweilige Herkunftsland der Einwanderer auch für die Sozialleistungen zuständig bleibt. Kommt also ein Rumäne und beansprucht Sozialleistungen, bleibt Rumänien mit den in Rumänien gültigen Sozialgesetzen zuständig. Das verhindert eine Einwanderung in die Sozialsysteme. Das hätte ich von ihr schon erwartet. Aber Frauke Petry ist trotzdem eine gute Politikerin, die Sachsen-AfD ist nationalkonservativ und nicht wenig vom ehemaligen Landesverband der FREIHEIT geprägt. Lucke ist aber wohl doch etwas medienerfahrener.
Schaut jemand Anne Will? Das Vogelnest schießt wieder aus allen Rohren.
Jetzt habe ich mir die Sendung leider doch angeschaut. Ich muß erst mal einen Schnaps trinken.
Laurin
:lol:
Felix Krull
13.02.2014, 00:37
Das Herkunftslandprinzip der AfD besagt, dass das jeweilige Herkunftsland der Einwanderer auch für die Sozialleistungen zuständig bleibt. Kommt also ein Rumäne und beansprucht Sozialleistungen, bleibt Rumänien mit den in Rumänien gültigen Sozialgesetzen zuständig. Das verhindert eine Einwanderung in die Sozialsysteme. Das hätte ich von ihr schon erwartet. Aber Frauke Petry ist trotzdem eine gute Politikerin, die Sachsen-AfD ist nationalkonservativ und nicht wenig vom ehemaligen Landesverband der FREIHEIT geprägt. Lucke ist aber wohl doch etwas medienerfahrener.
Obwohl ich nicht hundertprozentig von der Partei überzeugt bin, bekommt die AfD im Mai auf jeden Fall meine Stimme.
Immerhin die einzige Möglichkeit sich an der Wahlurne noch halbwegs wirkungsvoll zu wehren.
ochmensch
13.02.2014, 00:43
Jetzt habe ich mir die Sendung leider doch angeschaut. Ich muß erst mal einen Schnaps trinken.
Laurin
Immerhin kann man sagen, dass die schweizer Konservativen so schnell kein rotes Vogelnest kleinbekommt. Da kann sie von Holocaust und Hitler fantasieren, wie sie lustig ist.
ochmensch
13.02.2014, 00:45
Obwohl ich nicht hundertprozentig von der Partei überzeugt bin, bekommt die AfD im Mai auf jeden Fall meine Stimme.
Immerhin die einzige Möglichkeit sich an der Wahlurne noch halbwegs wirkungsvoll zu wehren.
Auch ich wünsche mit von der AfD oft klarere Worte. Die Reaktionen der Roten und sogar der CSU zeigen aber, dass die Richtung stimmt.
Felix Krull
13.02.2014, 00:50
Auch ich wünsche mit von der AfD oft klarere Worte. Die Reaktionen der Roten und sogar der CSU zeigen aber, dass die Richtung stimmt.
Bin in diesem Fall genau Deiner Meinung. Je mehr und je lauter die Etablierten heulen, schreien und keifen, desto mehr zeigt es an daß die AfD eine politische Kraft ist, die das Zeug dazu hat dieser Einheitsfront gehörig in den Champagner zu pinkeln. Und zwar obendrein ganz bieder und bürgerlich, ohne fanatisch oder extremistisch aufzutreten.
OneDownOne2Go
13.02.2014, 00:52
Ja, ich werde im Mai wohl auch mein Kreuz bei der AfD machen, wenn auch (noch?) nicht aus echter Überzeugung. Zumindest bietet sie die Möglichkeit, die sonst unentrinnbare Arithmetik dieses Wahlverfahrens zu "überlisten", und viele Ansätze scheinen mir hoffnungsvoll, wenn ich mir auch oft klarere Positionierungen wünschen würde.
ErhardWittek
13.02.2014, 00:53
Ich habe beim Besuch ländlicher Kneipen in der Schweiz, die Meinungen vieler Schweizer über Ausländer vernommen, da ich recht gut Schwyzerdütsch verstehe. Sobald sie sich von Letzteren unbeobachtet fühlen, wird gegen Deutsche und co. losgehetzt, dass sich die Balken biegen.
Kann man den Schweizern verdenken, daß sie von uns eine schlechte Meinung haben? Es ist nicht unüblich, Regierung und Volk in einem Atemzug zu nennen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob das Volk wirklich mit der Regierung konform geht. Und die BRD-Regierung benimmt sich den Schweizern gegenüber ja tatsächlich unter aller Sau.
Felix Krull
13.02.2014, 00:56
Ja, ich werde im Mai wohl auch kein Kreuz bei der AfD machen, [...]
Ja, ich werde im Mai wohl auch mein Kreuz bei der AfD machen, [...]
Fixed that for you.
OneDownOne2Go
13.02.2014, 00:58
Fixed that for you.
Merci bien!
Rumburak
13.02.2014, 01:04
Ja, ich werde im Mai wohl auch mein Kreuz bei der AfD machen, wenn auch (noch?) nicht aus echter Überzeugung. Zumindest bietet sie die Möglichkeit, die sonst unentrinnbare Arithmetik dieses Wahlverfahrens zu "überlisten", und viele Ansätze scheinen mir hoffnungsvoll, wenn ich mir auch oft klarere Positionierungen wünschen würde.
Ich überlege noch. Im Grunde will ich gar nicht wählen, da ich keine EU möchte. Es geht mir extrem zuwider ein Konstrukt zu wählen, das ich einfach ablehne.
OneDownOne2Go
13.02.2014, 01:07
Ich überlege noch. Im Grunde will ich gar nicht wählen, da ich keine EU möchte. Es geht mir extrem zuwider ein Konstrukt zu wählen, das ich einfach ablehne.
Das meinte ich mit der "Unentrinnbarkeit". Das ganze Wahlverfahren ist so angelegt, dass es selbst mit nur zwei Händen voll Wählern noch gültige Ergebnisse produziert, man kann das nicht austrocknen, indem man es ignoriert. Wenn überhaupt, kann man maximal versuchen, es mit Realitätssinn "zu vergiften".
Rumburak
13.02.2014, 01:13
Das meinte ich mit der "Unentrinnbarkeit". Das ganze Wahlverfahren ist so angelegt, dass es selbst mit nur zwei Händen voll Wählern noch gültige Ergebnisse produziert, man kann das nicht austrocknen, indem man es ignoriert. Wenn überhaupt, kann man maximal versuchen, es mit Realitätssinn "zu vergiften".
Wenn ich mich hinreißen lasse, werde ich gute Miene zum bösen Spiel machen und AfD wählen.
Die NPD hat auf Europaebene null Chancen und ich bin zu gespannt, was von der AfD übrig bleibt, wenn sie im Parlament sitzt. Ich bin sicher, da wird gar nichts mehr sein.
OneDownOne2Go
13.02.2014, 01:16
Wenn ich mich hinreißen lasse, werde ich gute Miene zum bösen Spiel machen und AfD wählen.
Die NPD hat auf Europaebene null Chancen und ich bin zu gespannt, was von der AfD übrig bleibt, wenn sie im Parlament sitzt. Ich bin sicher, da wird gar nichts mehr sein.
Die AfD wäre nicht die erste Partei, die im "parlamentarischen Alltag" Federn lassen muss. Schon deswegen hätte ich mir vorher klarere und auch teils extremere Positionen gewünscht, dann wäre mehr da, was selbst nach dieser unvermeidlichen Erosion übrig bleiben könnte.
Rumburak
13.02.2014, 01:23
Die AfD wäre nicht die erste Partei, die im "parlamentarischen Alltag" Federn lassen muss. Schon deswegen hätte ich mir vorher klarere und auch teils extremere Positionen gewünscht, dann wäre mehr da, was selbst nach dieser unvermeidlichen Erosion übrig bleiben könnte.
Eine NPD im Parlament würde da schon andere Kreise nach sich ziehen, aber um das zu erkennen ist der Deutsche entweder zu blöd, oder zu feige.
Aber mir egal. Ich hoffe nur noch auf Landesebene.
OneDownOne2Go
13.02.2014, 01:29
Eine NPD im Parlament würde da schon andere Kreise nach sich ziehen, aber um das zu erkennen ist der Deutsche entweder zu blöd, oder zu feige.
Aber mir egal. Ich hoffe nur noch auf Landesebene.
Also, ich will hier keinen zusätzlichen NPD-Strang eröffnen, aber die aktuelle personelle Aufstellung weckt bei mir keine nennenswerten Hoffnungen mehr... :sorry:
Rumburak
13.02.2014, 01:31
Also, ich will hier keinen zusätzlichen NPD-Strang eröffnen, aber die aktuelle personelle Aufstellung weckt bei mir keine nennenswerten Hoffnungen mehr... :sorry:
So schnell geb ich nicht auf. Glücklich bin ich damit aber auch nicht.
Felix Krull
13.02.2014, 01:33
So schnell geb ich nicht auf. Glücklich bin ich damit aber auch nicht.
Mann, bleib mal realistisch. Echt jetzt.
Bei der NPD laufen 1000 Halunken rum und die Hälfte von denen kann kaum ihren eigenen Namen fehlerfrei schreiben.
OneDownOne2Go
13.02.2014, 01:36
Bei der NPD laufen 1000 Halunken rum und die Hälfte von denen kann kaum ihren eigenen Namen fehlerfrei schreiben.
Hast du auch statistische Daten über die Alphabetisierungsquote unter z.B. SPD-Anhängern. Einschränkung: Es gelten nur Kenntnisse der deutschen Sprache! ;)
Rumburak
13.02.2014, 01:38
Redest du der Systempresse nach?
Felix Krull
13.02.2014, 01:41
Hast du auch statistische Daten über die Alphabetisierungsquote unter z.B. SPD-Anhängern. Einschränkung: Es gelten nur Kenntnisse der deutschen Sprache! ;)
Hehe, natürlich. Ich weiß was Du meinst. Aber eine große Volkspartei kann bzw. muß sich sogar einen gewissen Bodensatz parolenanfälliger Mitgröhler leisten, während kleine Parteien auf die Sogwirkung einer kleinen Gründungselite angewiesen sind.
Rumburak
13.02.2014, 01:45
Hehe, natürlich. Ich weiß was Du meinst. Aber eine große Volkspartei kann bzw. muß sich sogar einen gewissen Bodensatz parolenanfälliger Mitgröhler leisten, während kleine Parteien auf die Sogwirkung einer kleinen Gründungselite angewiesen sind.
Bis jetzt gibt es aber nur eine kleine nationale Partei, die in zwei Landtagen vertreten ist. Welche Alternativen siehst du denn?
Ich wähle doch nicht irgendwas, weil die Auswahl so beschissen ist.
Felix Krull
13.02.2014, 01:46
Redest du der Systempresse nach?
Bleib mal bitte auf dem Teppich, werter Rumburak. Weder habe ich es nötig der Systempresse nachzuquatschen, noch tue ich das.
Du hingegen gebärdest Dich überempfindlich wenn es um die Qualität der NPD-Mitglieder und eines Teils ihrer Wähler geht.
Rumburak
13.02.2014, 01:49
Bleib mal bitte auf dem Teppich, werter Rumburak. Weder habe ich es nötig der Systempresse nachzuquatschen, noch tue ich das.
Du hingegen gebärdest Dich überempfindlich wenn es um die Qualität der NPD-Mitglieder und eines Teils ihrer Wähler geht.
Ich bin da ganz und gar nicht empfindlich, sondern nehme mich jeder berechtigten Kritik gerne an, aber nicht so einem pauschalen Müll, der sonst nur aus der anderen Ecke kommt.
Felix Krull
13.02.2014, 01:52
Bis jetzt gibt es aber nur eine kleine nationale Partei, die in zwei Landtagen vertreten ist. Welche Alternativen siehst du denn?
Ich wähle doch nicht irgendwas, weil die Auswahl so beschissen ist.
Hier wo ich wohne dümpelt diese kleine nationale Partei leider seit Jahrzehnten irgendwo um ca. 1 Prozent rum.
Die AfD hingegen lag bei der Bundestagswahl 2013 bei ca. 4,8%, und zwar auch wo ich wohne.
Also wen soll ich wählen, damit sich überhaupt mal irgendwas ändert, hm?
Felix Krull
13.02.2014, 01:53
Ich bin da ganz und gar nicht empfindlich, sondern nehme mich jeder berechtigten Kritik gerne an, aber nicht so einem pauschalen Müll, der sonst nur aus der anderen Ecke kommt.
Ich habe mir die NPD hier vor Ort angesehen, und mit denen will ich nichts zu tun haben. Und wählen werde ich sie auch nicht (mehr).
Die sind mir einfach ZU DUMM!
Mit extremeren Positionen wäre die AfD nicht so weit gekommen, wie sie es ist. Schon jetzt hyperventilieren linke Presse und Politiker ja bei der alleinigen Erwähnung der AfD.
Ich hatte heute, oder besser gestern, das Vergnügen, mir einen Vortrag von Herrn Prof. Dr. Lucke anhören zu können. Der Mann hat nicht nur Ahnung von dem, was er erzählt, er hat auch Rückrat, was auch in diversen Talkshow-Auftritten von ihm zu sehen ist, wo er auch bei Anfeindung eben nicht klein bei gibt, sondern seine Positionen weiter vertritt und so mit Argumenten unterfüttert, dass es dem politischen Gegner nur sehr schwer möglich ist, diese anzugreifen. Mit einem wie Lucke an der Spitze werden sich die Erosionen (die es zweifelsohne geben wird) auf ein Minimum beschränken, da bin ich mir sicher.
Rumburak
13.02.2014, 01:59
Hier wo ich wohne dümpelt diese kleine nationale Partei leider seit Jahrzehnten irgendwo um ca. 1 Prozent rum.
Die AfD hingegen lag bei der Bundestagswahl 2013 bei ca. 4,8%, und zwar auch wo ich wohne.
Also wen soll ich wählen, damit sich überhaupt mal irgendwas ändert, hm?
Was du wählst ist einzig deine Angelegenheit. Wenn die NPD in deinem Land keine absehbaren Chancen hat, warum nicht AfD? Es kann nicht schlimmer werden und vielleicht geschieht ja ein Wunder und sie erweisen sich als die Heilsbringer.:D
Für Sachsen hingegen ist die NPD meiner Meinung nach extrem wichtig, weil sie mit ihrem Einzug jedes Mal signalisiert, daß die Sachsen noch deutsch denken und sich nicht überrennen lassen wollen.
AfD statt NPD ist für Sachsen albern.
Rumburak
13.02.2014, 02:01
Ich habe mir die NPD hier vor Ort angesehen, und mit denen will ich nichts zu tun haben. Und wählen werde ich sie auch nicht (mehr).
Die sind mir einfach ZU DUMM!
Die westdeutsche NPD hat wirklich einen sehr schlechten Ruf. Wohl zu recht.
Die westdeutsche NPD hat wirklich einen sehr schlechten Ruf. Wohl zu recht.
Bleibt die Frage zu stellen, ob es für die NPD nicht besser wäre, die Westdeutschen Landesverbände aufzulösen und sich auf den Osten zu konzentrieren?
Rumburak
13.02.2014, 02:09
Bleibt die Frage zu stellen, ob es für die NPD nicht besser wäre, die Westdeutschen Landesverbände aufzulösen und sich auf den Osten zu konzentrieren?
Apfel hat die ostdeutschen Landesverbände, besonders den sächsischen zu dem gemacht was sie nun sind.
Was soll ich dazu noch sagen? Es war wohl nicht gewollt, das einige Verbände recht erfolgreich sind, während andere im Nichts rumkurven...
Mein Abstand ist derzeit recht groß und ich harre der Dinge.
Heinrich_Kraemer
13.02.2014, 02:15
Mit extremeren Positionen wäre die AfD nicht so weit gekommen, wie sie es ist. Schon jetzt hyperventilieren linke Presse und Politiker ja bei der alleinigen Erwähnung der AfD.
Ich hatte heute, oder besser gestern, das Vergnügen, mir einen Vortrag von Herrn Prof. Dr. Lucke anhören zu können. Der Mann hat nicht nur Ahnung von dem, was er erzählt, er hat auch Rückrat, was auch in diversen Talkshow-Auftritten von ihm zu sehen ist, wo er auch bei Anfeindung eben nicht klein bei gibt, sondern seine Positionen weiter vertritt und so mit Argumenten unterfüttert, dass es dem politischen Gegner nur sehr schwer möglich ist, diese anzugreifen. Mit einem wie Lucke an der Spitze werden sich die Erosionen (die es zweifelsohne geben wird) auf ein Minimum beschränken, da bin ich mir sicher.
Einer Sache bei der AfD mißtraue ich sehr: Die Führungsriege setzt sich aus verbeamteten Professoren zusammen. Schaut man sich das deutsche Unisystem an, als Ausfluß des preusshicen, bleibt nur übrig, daß die Damen und Herrn Profs. politisch ernannt wurden und ihre Pfründe in politisch/ bürokratischer Gunst stehen. Besonders in den Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, welche seit der Weimarer Republik als Beschreibungsinstanzen für die Aktivitäten der Regierungsbehörden hochbezahlt gehalten werden. Einzigartig im internationalen Vergleich.
Die Kompetenz scheint mir auch sehr fraglich, sofern erst seit Jahren nach der Krise 08 jetzt hinterm Ofen hervorgelockt, und eben diese nicht erkannt wurde, von den Herrn Wirtschafts"wissenschaftlern". Hängt v.a. mit dem deutschen engstirnigen Denksystem zusammen, das solche Karrieren erst ermöglicht.
Zudem irritiert mich, daß die AfD hier in den Staatsmedien überhaupt zu Wort kommt, während bei tatsächlichen Fachmännern der VWL v.a. aus dem angelsächscihen Raum volle Zensur ausgeübt wird.
Felix Krull
13.02.2014, 02:15
Was du wählst ist einzig deine Angelegenheit. Wenn die NPD in deinem Land keine absehbaren Chancen hat, warum nicht AfD? Es kann nicht schlimmer werden und vielleicht geschieht ja ein Wunder und sie erweisen sich als die Heilsbringer.:D
Für Sachsen hingegen ist die NPD meiner Meinung nach extrem wichtig, weil sie mit ihrem Einzug jedes Mal signalisiert, daß die Sachsen noch deutsch denken und sich nicht überrennen lassen wollen.
AfD statt NPD ist für Sachsen albern.
Das ist wirklich ein ganz wesentlicher Punkt, den Du ansprichst. Und zwar nicht nur das unterschiedliche Auftreten der NPD-West im Gegensatz zur NPD in Mitteldeutschland, sondern auch die Mentalität der Wähler.
Hier in Niedersachsen haben sich die BRD-Deutschen mit ihrem angekündigten Volkssuizid schon lange abgefunden.
Im Grunde geht's nur noch um die besenreine Übergabe.
Apfel hat die ostdeutschen Landesverbände, besonders den sächsischen zu dem gemacht was sie nun sind.
Was soll ich dazu noch sagen? Es war wohl nicht gewollt, das einige Verbände recht erfolgreich sind, während andere im Nichts rumkurven...
Mein Abstand ist derzeit recht groß und ich harre der Dinge.
Hm... die AfD sucht noch Leute, weißt du? ;)
Rumburak
13.02.2014, 02:19
Das ist wirklich ein ganz wesentlicher Punkt, den Du ansprichst. Und zwar nicht nur das unterschiedliche Auftreten der NPD-West im Gegensatz zur NPD in Mitteldeutschland, sondern auch die Mentalität der Wähler.
Hier in Niedersachsen haben sich die BRD-Deutschen mit ihrem angekündigten Volkssuizid schon lange abgefunden.
Im Grunde geht's nur noch um die besenreine Übergabe.
Dieses Denken ist so schade, aber ich kann es inzwischen teilweise nachvollziehen.
Rumburak
13.02.2014, 02:20
Hm... die AfD sucht noch Leute, weißt du? ;)
Kein Bedarf, da die AfD eine Systempartei ist, noch lascher als die CDU vor 20 Jahren.
Aber die Schweiz hält sich doch an die Verträge.
Der Vertrag über die Freizügigkeit ist hier zu finden:http://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19994648/201309010000/0.142.112.681.pdf
Ich habe mal für dich Artikel 18 entnommen:
Art. 18 Revision
Wünscht eine Vertragspartei eine Revision dieses Abkommens, so unterbreitet sie
dem Gemischten Ausschuss hierzu einen Vorschlag. Die Änderung dieses Abkommens
tritt nach Abschluss der jeweiligen internen Verfahren in Kraft; hiervon ausgenommen
sind Änderungen der Anhänge II und III, die vom Gemischten Ausschuss
beschlossen werden und sofort nach dessen Beschluss in Kraft treten können.
Wo liegt nun das Problem ?
Ich habe das schon beantwortet. Warum liest du das Topic nicht?? #1210:
Dort steht, sie können Vorschläge machen.
Trotzdem:
Freizügigkeit ist nur eines von 7 Abkommen in einem Paket.
"Die Verträge sind zwar rechtlich voneinander unabhängig, sie sind jedoch durch Verknüpfungs- oder «Guillotine»-Klauseln (http://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine-Klausel) miteinander verknüpft; im Falle einer Kündigung oder einer Nichtverlängerung würde nicht nur der betreffende Vertrag, sondern alle sieben Abkommen hinfällig. Diese Regelung sollte ein Rosinenpicken durch die Schweiz verhindern und erklärt, weshalb die Abkommen nicht einzeln, sondern als Gesamtpaket zur Volksabstimmung gelangten."
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilater...ertr.C3.A4ge_I (http://de.wikipedia.org/wiki/Bilaterale_Vertr%C3%A4ge_zwischen_der_Schweiz_und_ der_EU#Bilaterale_Vertr.C3.A4ge_I)
Wenn die EU Revisionsvorschläge der Schweiz ablehnt, kann die Schweiz also nur das ganze Paket aus 7 Abkommen kündigen!
Was ist das NEAT Projekt. Das mit Eurostützung weiss ich eh.
NEue Alpen Transversale .... damit kommst Du dann von Frankfurt fast so schnell nach Mailand wie mit dem Flugzeug (Einchecken/Auschecken mitgerechnet). Auch Güter werden dann besser fliessen können ...
Murmillo
13.02.2014, 06:21
Ich habe das schon beantwortet. Warum liest du das Topic nicht?? #1210:
Dort steht, sie können Vorschläge machen.
Trotzdem:
"Die Verträge sind zwar rechtlich voneinander unabhängig, sie sind jedoch durch Verknüpfungs- oder «Guillotine»-Klauseln (http://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine-Klausel) miteinander verknüpft; im Falle einer Kündigung oder einer Nichtverlängerung würde nicht nur der betreffende Vertrag, sondern alle sieben Abkommen hinfällig. Diese Regelung sollte ein Rosinenpicken durch die Schweiz verhindern und erklärt, weshalb die Abkommen nicht einzeln, sondern als Gesamtpaket zur Volksabstimmung gelangten."
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilater...ertr.C3.A4ge_I (http://de.wikipedia.org/wiki/Bilaterale_Vertr%C3%A4ge_zwischen_der_Schweiz_und_ der_EU#Bilaterale_Vertr.C3.A4ge_I)
Wenn die EU Revisionsvorschläge der Schweiz ablehnt, kann die Schweiz also nur das ganze Paket aus 7 Abkommen kündigen!
Nochmal die Frage- wo liegt dein Problem ?
Die Volksabstimmung erbrachte das Ergebnis, dass die eidgenössische Regierung der gemischten Kommission nun entsprechende Vorschläge unterbreiten muss.
Der Guillotine-Paragraf- lies dir mal das Freizügigkeitsabkommen komplett durch, und dann zeige ihn mir. Ich habe ihn nämlich nicht gefunden.
Befasse dich mal mit dem Personen-Freizügigkeitsabkommen und der Besonderheit, welche es zu den übrigen 6 Verträgen hat. Da gibts nämlich eine ganz spezielle, welche die Anwendung eines Guillotineparagrafen eigentlich unmöglich macht.
Dr Mittendrin
13.02.2014, 08:28
"Linke, Springer-Presse" ist auf ein Mal doch gut genug? ;)
Was sagt Schweiz dazu?:
Wenn es um die Energiewende geht, schreibt die linke Presse natürlich unverfälscht wo Beistand her kommt, da wurde die Schweiz ja als Batterie gesehen mit ihren Pumpspeicherwerken.
Das Lob fällt ihnen jetzt auf die Füsse, weil linke Politik einfach lügnerich und heuchlerisch ist.
Wenn linke Europäer über die Schweiz zu bestimmen hätten wäre das Land nicht so wohlhabend.
Das merken scheinbar einige Schweizer und das ist sehr böse.
Dr Mittendrin
13.02.2014, 08:34
Kein Bedarf, da die AfD eine Systempartei ist, noch lascher als die CDU vor 20 Jahren.
Diese Partei mag für dich eine Systempartei sein.
Klar ist, sie muss erst mal sich im Rahmen des GG nach vorne wühlen und mit Feingefühl die 5 % überwinden.
Wo der Wohlstand zu hoch ist, hat in einer BRD zumindest ( in anderen Ländern schon ) eine weit rechts liegende Partei keine Chance.
Ökonomisch geht diese Partei jedoch den fremden Bodensatz an.
Leberecht
13.02.2014, 08:38
Unter Populisten versteht man eher das, was landläufig als Bauernfänger bekannt ist. Dieser Begriff ist absolut negativ belegt und wird darum für Rechtsparteien verwendet.
Die Deutungshoheit der Macht vereinnahmt seit jeher auch die Sprache. Es ist deprimierend zu registrieren, daß es der Politik im Verein mit den Medien problemlos gelingt, die Bedeutung beliebiger Begriffe in ihrem Sinn negativ oder positiv zu verändern.
JensVandeBeek
13.02.2014, 09:19
Wenn es um die Energiewende geht, schreibt die linke Presse natürlich unverfälscht wo Beistand her kommt, da wurde die Schweiz ja als Batterie gesehen mit ihren Pumpspeicherwerken.
Das Lob fällt ihnen jetzt auf die Füsse, weil linke Politik einfach lügnerich und heuchlerisch ist.
Wenn linke Europäer über die Schweiz zu bestimmen hätten wäre das Land nicht so wohlhabend.
Das merken scheinbar einige Schweizer und das ist sehr böse.
Auf die Berichte aus der Schweiz die ich reingestellt habe bist du überhaupt nicht eingegangen. Was die Energieverträge und deren angebl. Nach- oder Vorteile für die EU und Schweiz angeht sagen die selbst die Schweizer ganz was anderes als man sich hier den Anschein zu erwecken bemüht. An den Wohlstand der Schweiz haben alle gearbeitet, auch die Ausländer.
Bei den BTW September 2013 haben viele hier diverse Rechnungen gemacht und behauptet die Wahergebnisse spiegeln nicht den wahren Stimmung der Bevölkerung. Manche sogar soweit gegangen und Vermutungen ausgedruckt wie Wahlfälschung, was natürlich absurd war. Von Demokratie war gar keine Rede.
Wie ware es in der Schweiz vor paar Tagen?
Bei einer Beteiligung von 56.6 Prozent und einem JA-Anteil von 50.3 Prozent haben sich tatsächlich 28.46 Prozent der STIMMBERECHTIGTEN für ein JA entschieden. Ueber 70 Prozent der Stimmberechtigten haben sich nicht dazu geäussert oder mit NEIN gestimmt.
Jede Abstimmung spiegelt nur die Meinung der Abstimmenden!
Dr Mittendrin
13.02.2014, 09:48
NEue Alpen Transversale .... damit kommst Du dann von Frankfurt fast so schnell nach Mailand wie mit dem Flugzeug (Einchecken/Auschecken mitgerechnet). Auch Güter werden dann besser fliessen können ...
:gp:
Schaut jemand Anne Will? Das Vogelnest schießt wieder aus allen Rohren.
Wenn ich den Luxemburger schon sah, der steht dem Stegner (in hart aber fair) in nichts nach.
Na ja, sind ja auch beide Sozialisten.
Hör mir auf mit der Schwan.
Die ist so gehässig, wie sie hässlich aussieht.
Und sowas wollte mal Bundeseule werden.
Dr Mittendrin
13.02.2014, 09:59
Auf die Berichte aus der Schweiz die ich reingestellt habe bist du überhaupt nicht eingegangen. Was die Energieverträge und deren angebl. Nach- oder Vorteile für die EU und Schweiz angeht sagen die selbst die Schweizer ganz was anderes als man sich hier den Anschein zu erwecken bemüht. An den Wohlstand der Schweiz haben alle gearbeitet, auch die Ausländer. Ok ich bin so höflich und lese auch deine Quellen die nächste Stunde.
Das ist richtig mit Ausländern, besonders hochqualifizierte Deutsche die den Sozialstaat noch weniger benutzten wie Schweizer.
Bei den BTW September 2013 haben viele hier diverse Rechnungen gemacht und behauptet die Wahergebnisse spiegeln nicht den wahren Stimmung der Bevölkerung. Manche sogar soweit gegangen und Vermutungen ausgedruckt wie Wahlfälschung, was natürlich absurd war. Von Demokratie war gar keine Rede.
Ohne jetzt Wahlfälschung zu beleuchten, muss ich einfach die Lügenpresse und Medien erwähnen die ein falsches Wahlverhalten verursachen. Beispiel Euroumfrage in der ARD wurde gefälscht. http://homment.com/ard-zensiert-euro
Wie ware es in der Schweiz vor paar Tagen?
Bei einer Beteiligung von 56.6 Prozent und einem JA-Anteil von 50.3 Prozent haben sich tatsächlich 28.46 Prozent der STIMMBERECHTIGTEN für ein JA entschieden. Ueber 70 Prozent der Stimmberechtigten haben sich nicht dazu geäussert oder mit NEIN gestimmt.
Jede Abstimmung spiegelt nur die Meinung der Abstimmenden!
Wenn nur 56 % abstimmen ist das auch ein schwaches Zeichen einer Demokratie und ohne SVP ( leider haben wir so eine Partei nicht, sie würde ich mit der CSU vor 20 Jahren vergleichen ) wäre so eine Abstimmung gar nicht gekommen.
Auch nicht die Ausschaffung krimineller Ausländer.
Gysi , diesen Politverbrecher ?
Gestern lief auf PHÖNIX die Sendung:
Gysi und die Stasi.
Ich danke.
Dr Mittendrin
13.02.2014, 10:07
Lucke schätze ich auch nicht ein wie den damaligen Vorsitzenden der Stattpartei.
Wenn die Systempresse jault liegt man richtig, den das System und ihr Überleben ist eine einzige Lügenstory.
Petry ist leider zu aufgeregt, die lässt sich einlullen.Aber sie hat schöne Beine. :anbaggern:
Es nutzt aber nichts, wenn du nicht wählen gehst.
Dann wähle wenigstens diejenigen, die deiner Meinung am nächsten stehen.
:appl:
Nochmal die Frage- wo liegt dein Problem ?
Die Volksabstimmung erbrachte das Ergebnis, dass die eidgenössische Regierung der gemischten Kommission nun entsprechende Vorschläge unterbreiten muss.
Es ist nicht mein Problem, sondern das Der Schweiz:
Der Guillotine-Paragraf- lies dir mal das Freizügigkeitsabkommen komplett durch, und dann zeige ihn mir. Ich habe ihn nämlich nicht gefunden.
Dazu habe ich oft genug den Link gepostet:
Da es um ein Paket geht, muß das nicht in jedem Einzelpäckchen innerhalb des Paketes zusätzlich aufgeführt werden!
ochmensch
13.02.2014, 10:16
Aber sie hat schöne Beine. :anbaggern:
Ist mir auch aufgefallen. Das hat sie gerettet. :D
Dr Mittendrin
13.02.2014, 10:33
Die AfD pinkelt dem Schulz wenigstens an die Waden eine NPD nicht. Die NPD würde zwar mit Jauchekübeln kommen, aber nur wenn sie gelassen wird.
Das stimmt nicht ganz - er hat wenigstens seine Stimme behalten und nicht in der Urne beerdigt. :D
Was hat eigentlich Masseneinwanderung mit dem Rating zu tun? Bekommt man heute das AAA nur noch wenn man ungebremst Einwanderung zulässt? Es ist unglaublich, mit welchen unlauteren Mitteln die "Meinung gegeigt" wird!
Am besten wir werfen wirklich alle Schulden auf den Markt - solche Töne von solchen Institutionen würden mich dazu schon noch verleiten - oder zumindest das stützen des Euro's zu beenden!
http://www.20min.ch/finance/news/story/Fitch-warnt-vor-Herabstufung-der-Schweiz-27067160
Murmillo
13.02.2014, 11:54
Es ist nicht mein Problem, sondern das Der Schweiz:
Dazu habe ich oft genug den Link gepostet:
Da es um ein Paket geht, muß das nicht in jedem Einzelpäckchen innerhalb des Paketes zusätzlich aufgeführt werden!
Halte dich doch bloß nicht so an Wikiblödia.was da steht, muss nicht richtig sein.
Aber geh mal auf deinen Link, Abschnitt bilaterale Verträge I, dort steht in der nächsten Zeile nach der Aufführung der ganzen Verträge, blau "Verknüpfungs- oder Guillotineklauseln". Das klick mal an, auf der sich dann öffnenden Wikiblödia- Seite ist ganz unten als Quelle angeführt "Einzelheiten zum bilateralen Verhältnis EU/Schweiz mit Ausführungen zur Guillotine-Klausel", ebenfalls in blau und anklickbar. Weil mich diese Einzelheiten interessierten, habe ich dies getan,und siehe da- nichts, Error, die Seite existiert nicht.
Hätte mich mal interessiert, wie die Gullotine-Klausel aussieht, nur scheint die keiner zu kennen.Jedenfals finde ich nichts im Netz.
Noch mal zum Personen-Freizügigkeitsvertrag. Der Unterschied zu den 6 anderen Verträgen ist der, dass er von der Schweiz zusätzlich mit allen EU-Mitgliedern auch noch einzeln ausgehandelt wurde.Folglich ist auch eine Änderung mit allen EU-Staaten einzeln auszuhandeln.
Die Drohung mit der Guillotine-Klausel ist also insofern lächerlich, als dass ihre Umsetzung zur Folge hätte , dass EU-Lastwagen z.B.von der Gotthard-Transitroute wieder auf die viel längere und entsprechend teurere Brenner-Route abgedrängt würden. Ein Nachteil, den EU-Länder wie Italien, Holland, Deutschland, Österreich nie und nimmer in Kauf nehmen würden, nur um die Schweiz zur Personenfreizügigkeit z. B. mit Polen oder Holland etc.zu zwingen.
Das wird sich alles als viel Getöse um Nichts herausstellen, um die Schweiz zur Personenfreizügigkeit zu zwingen und um eventuelle Nachahmer abzuschrecken, schließlich ist ja bald Europaparlamentswahl.
Mir kamen auch die Tränen der Rührung :schnief:, als dieser Eintänzer aus der Fischbratküche uns alle dazu aufforderte, "unsere Herzen und Portemonnaies" zu öffnen.
Das rührte auch viele der Kommentatoren im Anne-Will-Gästebuch. Man war einhellig der Meinung, er sollte mit guten Beispiel vorangehen und sein Salär sowie seine Villa zur Verfügung stellen.
umananda
13.02.2014, 12:11
Würde diese Partei extreme Positionen vertreten, wäre sie niemals über ein halbes Prozent gekommen.
Servus umananda
Laurin
Hab die Sendung leider nicht gesehen, allerdings wurde ich heute Morgen schon telefonisch informiert, wie infam und dreist die Schwan Frau Petry niedergemacht hat und die Will nur zugeschaut hat. Außerdem soll Frau Petry sehr wenig Redezeit eingeräumt worden sein. Was suchte diese Schwan überhaupt in der Diskussion? Ich nehme an, dass es beschlossene Sache war, Frau Petry zu bashen...
Spiegel online nutzt die Gelegenheit, die AfD niederzumachen:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/schweiz-talk-bei-anne-will-streit-ueber-zuwanderungsregeln-a-953157.html
Etwas moderater:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkritik/tv-kritik-anne-will-gute-schweizer-sind-schlechte-menschen-12799415.html
http://www.welt.de/vermischtes/article124797759/Von-Schweizer-Populisten-kann-die-AfD-viel-lernen.html
Hier eine Möglichkeit, die Sendung noch mal anzuschauen:
http://www.ardmediathek.de/das-erste/anne-will/schweizer-machen-die-schotten-dicht-aufschwung-fuer?documentId=19666716
Was ich nicht verstehen kann ist warum Mörgeli da eingeladen wurde...Ich meine Köppel ist logischerweise auch nicht mein Fall, aber ihm kann man sicherlich die Kompetenz nicht absprechen und er ist ein ausgezeichneter Redner. Mörgeli dagegen ist einfach nur ein peinlicher Hetzer. Von mir aus schickt Brunner, Blocher oder Amstutz aber nicht dieses Grinsegesicht. Schlimmer wär wohl nur noch Schlüer gewesen.
Hier die Kommentare zur Sendung, viele kritisieren Will als parteiisch:
http://annewill.blog.ndr.de/2014/02/11/schweiz/#comments
Was ich nicht verstehen kann ist warum Mörgeli da eingeladen wurde...Ich meine Köppel ist logischerweise auch nicht mein Fall, aber ihm kann man sicherlich die Kompetenz nicht absprechen und er ist ein ausgezeichneter Redner. Mörgeli dagegen ist einfach nur ein peinlicher Hetzer. Von mir aus schickt Brunner, Blocher oder Amstutz aber nicht dieses Grinsegesicht. Schlimmer wär wohl nur noch Schlüer gewesen.
Ja gegen Köppel, der Todesstern jeder Diskussion, sind die anderen halt nur noch Weichbecher! Mörgeli tut das nicht aus Überzeugung, wie das Köppel zum Beispiel tut, sondern er ist nur ein Prolet sondergleichen. Brunner ok, Amstutz Fähnchen im Wind, Blocher na ja langsam zu alt und Schlüer müsste wieder kilometerweise Papier mitschleppen, dass er überhaupt noch folgen kann.
Diese Herren zeigen wie abgehoben unsere Elite ist - aber das gilt ebenso für CVP (weder Fisch noch Vogel) wie auch für die SP und die kleineren Mitspieler ....
umananda
13.02.2014, 13:59
Mir gefaellt das Ganze hin und her auch nicht und es verzoegert
zudem den Einigungsprozess der letztlich zur Generierung der
Vereinigten Staaten von Europa fuehren wird, aber ohne
Buergerkrieg und Aufstaende wie in den USA, Indien und China.
Die 900 Millionen Buerger in Europa werden sich mit einer grossen
Nation Europa genauso identifizieren wie es die 400 Millionen Amis
in den USA machen (...)
Ein Einwanderer in den USA will unbedingt Amerikaner werden, ein "Einwanderer" in Europa stellt nur Forderungen und hat mit dem Land seiner Wahl nichts am Hut.
Servus umananda
Die 900 Millionen Buerger in Europa werden sich mit einer grossen
Nation Europa genauso identifizieren wie es die 400 Millionen Amis
in den USA machen und das Milliardenvolk der Inder und Chinesen.
Und die sind ja so gut dran oder? Wie war das genau mit der Entstehungsgeschichte von Amerika? Nord/Südstaaten, Sezessionen etc? Das hätten wir alles noch vor uns ....
Im 21. Jahrhundert sollte die Menschen einen Entwicklungsstand
erreicht haben der ein Nationbuilding friedlich zulaesst weil es aus
der Notwendigkeit heraus als Existenzgarantie und Sicherung einer
guten, gluecklichen Zukunft fuer alle Europaer der einzig moegliche
und gangbare Weg ist.
Dann nimm Dich mal an der eigenen Nase ... Du scheinst nämlich auch nicht im 21. Jahrhundert zu leben, weil Du der Schweiz ständig absprichst, für sich selbst schauen zu dürfen und in der EU mitmachen zu müssen. Wir wollen das nicht, wir haben seit 1291 unseren Grundstaat (Uri/Schwyz und Unterwalden) und seit 1848 den Staat wie man ihn heute kennt als Schweiz. Wieso Ihr EU-Flaschen immer das Gefühl habt, grösser sei besser, erschliesst sich mir nicht, weil es haben schon zig Beispiele gezeigt, dass es eben anders rum ist.
Nur weil man seinen eigenen Nationalstaat hat, heisst das nicht, dass man nicht zusammenarbeiten kann - wenn ihr Euch von Brüssel ungehindert und ständig in die Suppe spucken lassen wollte, dann bitte, aber hör auf von wegen es sei der einzige Weg, weil das ist schlicht nicht wahr - wahrscheinlich hängst Du auch noch der einen Weltregierung an, weil wir alles Menschen sind ....
Ich kanns kaum fassen wie verblendet Du bist!
Ein Einwanderer in den USA will unbedingt Amerikaner werden, ein "Einwanderer" in Europa stellt nur Forderungen und hat mit dem Land seiner Wahl nichts am Hut.
Servus umananda
Es gibt auch in den USA Einwanderer die nicht unbedingt
hochqualifiziert sind aber fuer die Amerika das Land ihrer
Traeume war oder ist. Es gibt wohl kaum Nationen auf der
Welt die multiethnische, multikultureller und interreligioeser
strukturierte Gesellschaften haben wie Amerika, China und
Indien.
Mittlerweile ist meiner Ansicht nach fuer viele Menschen
Europa das Land ihrer Traeume und die Menschen setzen
sogar ihr Leben aufs Spiel um in eines der Laender nach
Europa einzuwandern. Ausserdem gibt es auch zahlreiche
Zuwanderer die Hochqualifizierte sind und die das hohe
Potential welches in Europa steckt absehen koennen.
Sobald es die europaeische Staatsbuergerschaft gibt wird der
Einwanderungstrend noch weiter zunehmen. Europa ist nicht
klein und einschliesslich Russland bietet es genug Lebensraum
fuer ca. 1 Millarde Menschen.
Selbstverstaendlich darf die Einwanderung in Europa nicht
abhaengig von der ethnischen Abstammung, Hautfarbe,
der Religion oder des kulturellen Brachtums der Menschen
ihrer Herkunftslaendern sein, weil das in grossen Nationen
dieser Welt wie z.B. in Amerika, China und Indien ebenfalls
nicht der Fall ist.
Meiner Ansicht nach werden die Menschen in Europa dann
genauso stolz auf ihr Land sein und eine starke Identitaet
mit Europa verbinden wie es die Amerikaner, Chinesen und
Inder seit Jahrzehnten machen.
Man kann Europaern nicht verwehren das sie den Prozess
des Nationsbuildings durchmachen auch wenn das genauso
synthetisch ablaeuft wie die Gruendung der Nation Amerika,
China und Indien. Auch Israel ist als Staat und Nation eine
synthetische Konstruktion, die sich aus der Notwendigkeit
heraus ergeben hat.
Dr Mittendrin
13.02.2014, 14:17
Traeume sind.
Europa das Land ihrer Traeume und Menschen setzten
sogar ihr Leben aufs Spiel um in eines der Laender in
Europa einzuwandern.
Wenn es erst die europaeische Staatsbuergerschaft gibt
wird der Einwanderungstrend noch weiter zunehmen.
Europa ist nicht klein und einschliesslich Russland bietet
es genug Lebensraum fuer ca. 1 Millarde Menschen.
nicht der Fall ist.
genauso Stolz auf ihr Land sein und eine starke Identitaet
Weil es Hasardeure sind, die auch Seepiraten sein könnten.
Dr Mittendrin
13.02.2014, 14:19
Und die sind ja so gut dran oder? Wie war das genau mit der Entstehungsgeschichte von Amerika? Nord/Südstaaten, Sezessionen etc? Das hätten wir alles noch vor uns ....
Dann nimm Dich mal an der eigenen Nase ... Du scheinst nämlich auch nicht im 21. Jahrhundert zu leben, weil Du der Schweiz ständig absprichst, für sich selbst schauen zu dürfen und in der EU mitmachen zu müssen. Wir wollen das nicht, wir haben seit 1291 unseren Grundstaat (Uri/Schwyz und Unterwalden) und seit 1848 den Staat wie man ihn heute kennt als Schweiz. Wieso Ihr EU-Flaschen immer das Gefühl habt, grösser sei besser, erschliesst sich mir nicht, weil es haben schon zig Beispiele gezeigt, dass es eben anders rum ist.
Nur weil man seinen eigenen Nationalstaat hat, heisst das nicht, dass man nicht zusammenarbeiten kann - wenn ihr Euch von Brüssel ungehindert und ständig in die Suppe spucken lassen wollte, dann bitte, aber hör auf von wegen es sei der einzige Weg, weil das ist schlicht nicht wahr - wahrscheinlich hängst Du auch noch der einen Weltregierung an, weil wir alles Menschen sind ....
Ich kanns kaum fassen wie verblendet Du bist!
Total verblendet.
Ein Diktator dem ich genau zwischen die Augen zielen würde.
Traeume war oder ist.
Europa das Land ihrer Traeume und Menschen setzen
sogar ihr Leben aufs Spiel um in eines der Laender in
Zuwanderer die hochqualifiziert sind.
nicht der Fall ist.
synthetische Konsturktion, die sich aus der Notwendigkeit
heraus ergeben hat.
Also Du meinst so wie New York - Eine Ansammlung von Monokulturen wie Little Italy, Chinatown, Bronx, Harlem, etc.?
Eine wahrlich sehr zu unterstützende Idee, wenn man einen Einheitsbrei schaffen möchte nur um zu sagen, man sei bunt ... dass dieses Bunte aber darauf beruht, dass man die Farben in diese Quartiere steckt, kannst es ja dann gleich selbstverwaltetes KZ nennen (bös formuliert, ich weiss), lässt man einfach mal lässig aussen vor!
Hab die Sendung leider nicht gesehen, allerdings wurde ich heute Morgen schon telefonisch informiert, wie infam und dreist die Schwan Frau Petry niedergemacht hat und die Will nur zugeschaut hat. Außerdem soll Frau Petry sehr wenig Redezeit eingeräumt worden sein. Was suchte diese Schwan überhaupt in der Diskussion? Ich nehme an, dass es beschlossene Sache war, Frau Petry zu bashen...
http://www.spiegel.de/kultur/tv/schweiz-talk-bei-anne-will-streit-ueber-zuwanderungsregeln-a-953157.html
Etwas moderater:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkritik/tv-kritik-anne-will-gute-schweizer-sind-schlechte-menschen-12799415.html
http://www.welt.de/vermischtes/article124797759/Von-Schweizer-Populisten-kann-die-AfD-viel-lernen.html
Als Bernd Lucke einst bei Anne Will Gast war, wurde Gesine Schwan auch eingeladen. Auch dort konnte sie nicht vernünftig argumentieren. Stattdessen kramte sie wieder die üblichen Sprechblasen aus: Rechtspopulisten, Demagogen, Fremdenfeindlichkeit. Das war die Sendung, in der sie fünf Minuten auf dem Begriff "Entartung" rumgeritten ist. Dieses Hexe besitzt keinerlei Kompetenz. Sie ist in solchen Diskussionsrunden völlig fehl am Platze und bringt keinerlei Mehrwert.
Traeume war oder ist. Es gibt wohl kaum Nationen auf der
Welt die multiethnische, multikultureller und interreligioeser
strukturierte Gesellschaften haben wie Amerika, China und
Indien.
Europa das Land ihrer Traeume und die Menschen setzen
sogar ihr Leben aufs Spiel um in eines der Laender nach
Zuwanderer die Hochqualifizierte sind und die das hohe
Potential welches in Europa steckt absehen koennen.
nicht der Fall ist.
synthetische Konstruktion, die sich aus der Notwendigkeit
heraus ergeben hat.
Du erkennst die Realität anscheinend nicht. Die europäischen Völker wollen nicht mehr Europa, sondern weniger. Deutschland ist so ziemlich das einzige Land, das sich zugunsten Europas selbst aufgibt.
Du erkennst die Realität anscheinend nicht. Die europäischen Völker wollen nicht mehr Europa, sondern weniger. Deutschland ist so ziemlich das einzige Land, das sich zugunsten Europas selbst aufgibt.
Die Europaer wollen unabhaengig davon welcher ethnischen
Abstammung sie sind und in welchen EU-Mitgliedsstaaten sie
leben eine gesicherte Exiszenz und die gut Aussicht auf eine
glueckliche Zukunft in sozialer und miliaerischer Sicherheit.
Kein einziger Nationalstaat der Mitgliedslaender in der EU
kann dieses fundamentale Begehren und die Ansprueche
fuer die Menschen ohne die Einheit in der EU und ohne die
Gruendung der Vereinigten Staaten von Europa garantieren.
Das gilt auch fuer Deutschland und seine Sonderstellung die
unserer Land aufgrund seiner wirtschaftlichen Staerke, seiner
Innovationsstaerke, Erfindergeistes und der man-power hat.
Deutschland ist gemeinsam mit Russland Fundament Europas
welches mit den anderen Mitgliedslaendern bzw. Bundesstaaten
oder Provinzen fest verbunden ist und ausgekleidet werden wird
zu den Vereinigten Staaten von Europa.
Selbst Deutschland und Russland haben als volkswirtschaftlich
starke Laender ohne die Einheit auf dem europaeischen Kontinent
eine aeusserst geringe Chance auf autonome Weiterexistenz.
Wer das nicht erkennt oder nicht erkennen will der versuendigt
sich als Deutscher am Deutschen Volk bzw. als Europaer an Volk
der Europaer.
Europagegner sind meiner Ansicht nach verantwortlungslose
Menschen denen nicht nur die Weitsichtigkeit fehlt sondern die
einen Mangel an Intuition und rationalen Verstand fuer den
Erhalt und Fortbestand der eigenen Existenz nebst der Existenz
ihrer Angehoerigen und des gesamten Volkes in Europa haben.
Der Einigungsprozess in Europa ergibt sich aus der Notwendigkeit
des Ueberlebens heraus und ist dem Grunde nach nichts anderes
als die Notwendigkeiten die zur Gruendung der Nationen Amerika,
China und Indien gefuehrt haben.
Ausserdem ist es meiner Ansicht nach besonders scheinheilig vom
Regime in den USA und Israel das man den Europaern offenbar das
Nationenbuilding behindern oder verwehren will und damit impliziert
das nur die Amerikaner und Israelis das Exklusivrecht haben aus der
Notwendigkeit heraus ein synthetisches Nationbuilding zu betreiben,
so wie es ihnen gerade passt.
Total verblendet.
Ein Diktator dem ich genau zwischen die Augen zielen würde.
Ausser Deinen Gewaltfantasien und den erbaermlichen
Versuchen mich abfaellig als Diktator, Stalin, juedischen
Bolschewiken zu bezeichnen bleibt Dir wohl nichts!
Wenn Du hier den typischen Schweizer wiederspiegelst
und kein statischer Aussreisser bist, dann gehen in der
Schweiz bald die Lichter aus und die Schweiz wird zu
einem Auswanderungsland. :haha:
Als Bernd Lucke einst bei Anne Will Gast war, wurde Gesine Schwan auch eingeladen. Auch dort konnte sie nicht vernünftig argumentieren. Stattdessen kramte sie wieder die üblichen Sprechblasen aus: Rechtspopulisten, Demagogen, Fremdenfeindlichkeit. Das war die Sendung, in der sie fünf Minuten auf dem Begriff "Entartung" rumgeritten ist. Dieses Hexe besitzt keinerlei Kompetenz. Sie ist in solchen Diskussionsrunden völlig fehl am Platze und bringt keinerlei Mehrwert.
Schwan hat das im Tandem mit Will leider effektiv hingebracht, Petry zu konsternieren mit ihrem miesen Tricks. Sie hat einfach - wie es ihr schon sicher war, da man sehr viele junge Frauen eingeladen hatte - emotional argumentiert und den Gegner als totalitär hingestellt. Das junge mit Invasoren gespickte Publikum johlte geradezu für Schwan gegen Petry. Da wurde ein sehr ausgeklügeltes Konzept angewandt: Lass Arguemente bleiben, ziele auf die Mitleidsschiene im Schuldgraben der political correctness. Es war sehr deutlich zu sehen, dass das Publikum sich in der mundverbietenden Macht der politischen correctness suhlte. Das Publikum hätte gejohlt, hätten sie Petry des Raumes verwiesen. Anne Will hat die Provokationen Schwans noch befeuert und die Errungenschaft, Petry zu verunsichern, sichtlich genossen. Petry war dieser Strategie nicht gewachsen.
Auch als der Luxemburger EU- Minister schlicht behauptete, man solle jetzt einfach "diese Argumente" des Schweizers zu den Vertragsdetails nicht anhören, hat Will das mitgetragen und er wurde am Reden gehindert.
Die Sendung war skandalös.
Die absurden Endpositionen Schwans und des Luxemburgers waren ideologisch unangreifbar: Jeder ist Mensch und man muss so viele wie es geht in Europa einschleusen.
Wer das nicht will, wird medial ausgeschaltet. Da gibt es kein Entrinnen. Die Petry und Afd traut sich an die Sprachverbote aber nicht ran. Ziemlich verfahren. Die Moderatoren sind arglistig und sehr gut geschult. Immer steht das Vergehen des Sprachverbrechens im Raum.
Ich habe gestern Abend noch nie so viel Dünnschiss in einer Stunde gehört, wie von der alten Frau, mit dem Vogelnest auf dem Kopf. Und sowas wollte mal Bundespräsident werden. Aber gutes Bashing gegen die AfD von Will, die kleine Systemmarionette der ARD.
Pappenheimer
13.02.2014, 15:31
Schwan hat das im Tandem mit Will leider effektiv hingebracht, Petry zu konsternieren mit ihrem miesen Tricks. Sie hat einfach - wie es ihr schon sicher war, da man sehr viele junge Frauen eingeladen hatte - emotional argumentiert und den Gegner als totalitär hingestellt. Das junge mit Invasoren gespickte Publikum johlte geradezu für Schwan gegen Petry. Da wurde ein sehr ausgeklügeltes Konzept angewandt: Lass Arguemente bleiben, ziele auf die Mitleidsschiene im Schuldgraben der political correctness. Es war sehr deutlich zu sehen, dass das Publikum sich in der mundverbietenden Macht der politischen correctness suhlte. Das Publikum hätte gejohlt, hätten sie Petry des Raumes verwiesen. Anne Will hat die Provokationen Schwans noch befeuert und die Errungenschaft, Petry zu verunsichern, sichtlich genossen. Petry war dieser Strategie nicht gewachsen.
Auch als der Luxemburger EU- Minister schlicht behauptete, man solle jetzt einfach "diese Argumente" des Schweizers zu den Vertragsdetails nicht anhören, hat Will das mitgetragen und er wurde am Reden gehindert.
Die Sendung war skandalös.
Die absurden Endpositionen Schwans und des Luxemburgers waren ideologisch unangreifbar: Jeder ist Mensch und man muss so viele wie es geht in Europa einschleusen.
Wer das nicht will, wird medial ausgeschaltet. Da gibt es kein Entrinnen. Die Petry und Afd traut sich an die Sprachverbote aber nicht ran. Ziemlich verfahren. Die Moderatoren sind arglistig und sehr gut geschult. Immer steht das Vergehen des Sprachverbrechens im Raum.
Ich frage mi doch allen Ernstes warum Petry dieses boese Spiel mitspielte und nicht einfach gegangen ist? Diese Diskussion ist mir zu billig und ciao.
JensVandeBeek
13.02.2014, 15:42
Sinnlose Provokationen in der ARD-Talkshow
Ärgernis Mörgeli
Das Schweizer Ja zur Einwanderungsinitiative beschäftigt auch die deutschen Medien. Selten findet die Schweiz so viel Aufmerksamkeit im Ausland. Gleich drei ARD-Talkshows widmen sich in dieser Woche dem Thema. Am späten Mittwochabend waren NZZ-Chefredaktor Markus Spillmann und SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli die Schweizer Gäste der Gesprächsrunde von Anne Will.
Solche Sendungen wären eine gute Gelegenheit, einem grösseren Publikum in Deutschland verständlich zu machen, was die Schweiz beschäftigt und warum hier einigen Bewohnern in migrationspolitischer Hinsicht der Schuh drückt. Klärende und Verständnis schaffende Worte wären jetzt umso wichtiger, als die Schweiz eine schwierige Lage zu meistern hat.
Die Chance wurde verpasst. Mörgeli bezeichnete den luxemburgischen Aussenminister als Funktionär, was diesen sichtlich ärgerte. Er wies darauf hin, dass er vom Volk gewählt worden sei. Damit hatte Mörgeli jedoch die Lunte gezündet, alsbald flogen die verbalen Moralkeulen hin und her. Es fielen die einschlägigen Reizwörter «Brandstifter» und «totalitär». Nun verkeilten sich auch die SPD-Politikerin Gesine Schwan und Frauke Petry, Parteisprecherin der Alternative für Deutschland.
Vernünftig wäre es gewiss, sich in Talkshows nicht provozieren zu lassen, weil die emotional hingeworfenen Schlagworte selten eine gute Wirkung erzeugen. Die Vorwürfe fallen schnell auf einen zurück. Doch Talkshows gehorchen spätestens dann nicht mehr den Gesetzen der Vernunft, wenn es einer auf Provokationen abgesehen hat. Es ist bezeichnend, wenn ein Schweizer Nationalrat mit fletschenden Zähnen und aggressiver Freundlichkeit beziehungsweise mit Herablassung den Aussenminister eines Kleinstaats, der seine Position im grossen EU-Gebilde zu behaupten versucht, als Funktionär abkanzelt. Damit machte Mörgeli unfreiwillig dem SPD-Mann Ralf Stegner alle Ehre, der am Montagabend in der ARD-Show «Hart, aber fair» ziemlich arrogant und paternalistisch zur selben Sache Stellung nahm und damit dem «Weltwoche»-Chefredaktor Roger Köppel eine offene Flanke bot, was dieser flink ausnutzte. Les extrèmes se touchent.
http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/aergernis-moergeli-sinnlose-provokationen-in-der-ard-talkshow-1.18242510
Ich frage mi doch allen Ernstes warum Petry dieses boese Spiel mitspielte und nicht einfach gegangen ist? Diese Diskussion ist mir zu billig und ciao.
Das wäre wohl dann als totaler Sieg und Eingeständnis aller Vorwürfe Schwans gewertet worden. Ich muss leider sagen, dass die flinke Perfidität, die arglistige Provokation mit folgendem Deckungsschutz in der Mitleidsnummer ziemlich gut ausgeführt war. Schwan ist nicht umsonst fast BRD-Obersau geworden. Die hat es faustdick hinter der missgestalteten Fratze. Die Frau ist verdammt berechnend in ihrer Nummer und eiskalt im Ausführen. Saugefährlich.
Ich habe gestern Abend noch nie so viel Dünnschiss in einer Stunde gehört, wie von der alten Frau, mit dem Vogelnest auf dem Kopf. Und sowas wollte mal Bundespräsident werden. Aber gutes Bashing gegen die AfD von Will, die kleine Systemmarionette der ARD.
Ich glaube, Schwan wäre noch eine Steigerung zu dem Gauckler geworden. Obwohl das schwer vorstellbar ist.
Ich glaube, Schwan wäre noch eine Steigerung zu dem Gauckler geworden. Obwohl das schwer vorstellbar ist.
Die hätte ihn noch übertrumpft.
der Europaer.
Es sprach Josip Broz Tito!
der Europaer.
Sag mal, was nimmst Du eigentlich und bist Du sicher, dass Du genug davon nimmst? Erhöh die Initialdosis doch etwa um das 3-fache ... vielleicht sind dann diese "Grossmacht" Träume auch ein wenig weg ...
Dabei zeigt doch schon die Geschichte, dass Vielvölkerstaaten einer gewissen Grösse immer verfallen, weil die Unterschiede einfach zu gross sind als dass man die unter einen Hut bringen könnte - oder sie wandeln sich zu Diktaturen, wo Du niemals kritisieren sollst, sonst wirst Du eventuell verschwunden aufgefunden ...
Habe mir eben die Will-Sendung ansehen: Erst mal ist mir aufgefallen, dass das Publikum anscheinend nur aus linken Studenten, Problemviertel-Jugendlichen und sonstigen Randgruppen bestand. Auf jeden Fall habe ich keinen einzigen "normalen steuerzahlenden" Bürger ausmachen können. Dementsprechend fiel auch der Applaus aus.
Asselborn hatte ständig das Wort, um die ganzen wunderbaren Errungenschaften der EU zu preisen, man könnte es auch als geistige Onanie bezeichnen. Will lies keinen Zweifel an ihrer politischen Haltung und ignorierte Petry weitestgehend, es sei denn, um ihr zu widersprechen. Schwan wirkte wie eine Alt-68ziger-Mumie, die immer noch nichts kapiert hat. Petry bekam kaum eine Chance, etwas beizutragen, wenn doch, tat sie das recht eloquent. Die AfD sollte überlegen, ob sie Petry nicht öfter an die Front schickt!
Shahirrim
13.02.2014, 18:35
...Die AfD sollte überlegen, ob sie Petry nicht öfter an die Front schickt1
Hat die nicht das Wahlprogramm verleugnet? So wird das nix! ;)
Man muss zu seinen Meinungen stehen.
Da war der Lucke bei "hart, aber fair!" besser drauf. Vor allem, als er sagte, dass man auch keine qualifizierten Einwanderer braucht, weil man so den Ländern seine Elite wegschnappt!
Hat die nicht das Wahlprogramm verleugnet? So wird das nix! ;)
Man muss zu seinen Meinungen stehen.
Da war der Lucke bei "hart, aber fair!" besser drauf. Vor allem, als er sagte, dass man auch keine qualifizierten Einwanderer braucht, weil man so den Ländern seine Elite wegschnappt!
Ist mir nicht ganz klar, auf was du anspielst:?
Shahirrim
13.02.2014, 18:51
Ist mir nicht ganz klar, auf was du anspielst:?
Dass Sozialhilfeempfänger nach Hause müssen, denn hier soll nur leben, wer sich versorgen kann. Da hätte sie zu stehen müssen!
Ich weiß, es ist unangenehm, aber nur so geht es. Und wenn man gegenüber einer Meute standhält, gewinnt man Wähler.
Hier eine Möglichkeit, die Sendung noch mal anzuschauen:
http://www.ardmediathek.de/das-erste/anne-will/schweizer-machen-die-schotten-dicht-aufschwung-fuer?documentId=19666716
Vielen Dank ... aber mein Unverständnispegel steigt gewaltig, wenn das Gesindel oder die Assel Ihr Maul aufmacht ....
:haha: Das Gesindel ....
Es gibt keine Probleme in Deutschland, wir haben das Problem gefunden, wir können sauber integrieren zum Wohle beider .... :haha::haha::haha::haha::haha::haha: Beide? Wohl Politik und Bereicherer, aber sicherlich nicht der Bürger ...
Mit solchen Leute der AfD, die in Fernsehsendungen eingeladen werden, gewinnt die Partei nicht mal einen Blumentopf.
Mit solchen Leute der AfD, die in Fernsehsendungen eingeladen werden, gewinnt die Partei nicht mal einen Blumentopf.
Mit wem? Petry?
Sag mal, was nimmst Du eigentlich und bist Du sicher, dass Du genug davon nimmst? Erhöh die Initialdosis doch etwa um das 3-fache ... vielleicht sind dann diese "Grossmacht" Träume auch ein wenig weg ...
Dabei zeigt doch schon die Geschichte, dass Vielvölkerstaaten einer gewissen Grösse immer verfallen, weil die Unterschiede einfach zu gross sind als dass man die unter einen Hut bringen könnte - oder sie wandeln sich zu Diktaturen, wo Du niemals kritisieren sollst, sonst wirst Du eventuell verschwunden aufgefunden ...
Deutsche Europaer denken anders als Schweizer Europaer weil
Erstens die Schweizer Banken, die Schweizer Regierung und das
Volk der Schweizer dem Regime aus den USA im Hintern steckt
bzw. sich tradionell als Erfuellungsgehilfen betaetigt, Zweitens
in der Schweiz keine US Miliataerbasen und auch keine NSA
Ausspaehanlagen installiert sind.
Ich gehoere zu den Wenigen Europaern die sich Gedanken
darueber weshalb es 1989 nach der Wiedervereinigung des
geteilten Deutschlands und dem Abzug der Russen aus der
SBZ seitens der Amerikaner versaeumt wurde freiwillig aus
Deutschland die US Besatzertruppen, die Nuklerraketen und
die NSA Anlagen aufzuloesen und das Personal abzuziehen.
Mittlerweile sind seit 1989 fast 25 Jahre vergangen. Weder
Russland noch Frankreich und auch nicht England haben in
Deutschland noch Truppen stationiert.
Nur das Regime aus den US haelt weiterhin den Besatzer
und Kontrollstatus aufrecht und das hat einen Grund. Die
Deutschen sind nicht souveraen und solange wie durch die
Stationierung der US Nuklearwaffen, des US Militaers und
der NSA Ausspaehanlagen kann Deutschlands als starkes
Land in Europa in einer Drohkulisse gehalten werden die
weiterhin die Ausnutzung der Deutschen und Europaer fuer
die finanz- und wirtschaftsfaschistischen Begehrlichkeiten
einschliesslich der Gier nach dem Mammon und der Macht
fuer das Regime der USA sicherstellt.
Wer das Regime der USA fuer die " Freunde " Deutschlands
und Europas haelt der ist entweder naiv, ein willfaehriger
Helfershelfer, ein Protegee oder gehoert dem inneren Kreis
der mafiosen US Patronage als Taeter an.
Das Regime und System Amerika bringt ueber Unheil ueber
Europa verursacht eine synthetische Krise nach der anderen
wirkt in der gesamten Welt destruktiv und destabilisierend
und bringt damit Unheil ueber die ganze Menschheit!
Die AfD ist noch jung und deren Mitglieder nicht so abgebrüht. Lucke und Petry hätten sich bei Gründung ihrer Partei wahrscheinlich nicht im Ansatz träumen lassen, was für mediale Hetze auf sie niederprasseln würde. Politik ist ein Ellenbogengeschäft und deren Akteure charakterliche Widerlinge.
Die AfD ist noch jung und deren Mitglieder nicht so abgebrüht. Lucke und Petry hätten sich bei Gründung ihrer Partei wahrscheinlich nicht im Ansatz träumen lassen, was für mediale Hetze auf sie niederprasseln würde. Politik ist ein Ellenbogengeschäft und deren Akteure charakterliche Widerlinge.
Die Koepfe der AfD wie Lucke und Henkel sind Werkzeuge des
Regimes aus den USA. Hat sich schon mal jemand darueber
Gedanken macht weshalb es seitens der AfD keine Forderung
nach dem Abzug der US Truppen aus Deutschland und der
Schliesslung der NSA Ausspaehanlagen gibt?
Die AfD ist nicht mehr und nicht weniger als ein populistischer
von US Finanzverbrechern gesteuerter Verein von Lobbyisten
der den Einigungsprozess in Europa und auch die Einigkeit des
Deutschen Volkes spalten will. Gleichzeitig zieht die AfD von
Parteien die rechte Ideologie vertreten noch Waehler ab und
schwaecht damit gezielt den deutschen wie auch europaeischen
Nationalismus.
Wer auf die Parolen der AfD hereinfaellt gehoert mit Abstand zu
den groessten Idioten die es in Deutschland gibt, weil er sich von
Scharlatanen der AfD vor den Karren spannen laesst die gegen
Gemeininteressen Deutschlands und Europas sind und im Dienst
der mafioesen US Finanzpatrone und Konzerkraken stehen.
Die AfD ist ein schaebiger Lobbyistenverein im Tarnmantel einer
politischen Partei der auf die Verbloedung des Deutschen Volkes
setzt.
Dr Mittendrin
13.02.2014, 19:47
Ausser Deinen Gewaltfantasien und den erbaermlichen
Versuchen mich abfaellig als Diktator, Stalin, juedischen
Bolschewiken zu bezeichnen bleibt Dir wohl nichts! Du musst dich nur selbst lesen.Das du mit Gewalt Norwegen zum Glück zwingen willst ist klar. Aber gleich stammeln wenn von Gewalt die Rede ist.
Wenn Du hier den typischen Schweizer wiederspiegelst
und kein statischer Aussreisser bist, dann gehen in der
Schweiz bald die Lichter aus und die Schweiz wird zu
einem Auswanderungsland. :haha:
Auch die Ablehnung in den EWR zu gehen hat der Schweiz gut getan.
Na was ist denn mit deinem geliebten Euro ???????????? das hat Griechenland zu einem Auswanderungsland gemacht
Die AfD ist nicht als populistischer von den USA gesteuerter
Verein von Lobbyisten der den Einigungsprozess in Europa
und auch die Einigkeit des Deutschen Volkes spalten will.
Wer auf die AfD hereinfaellt gehoert mit Abstand zu den
groessten Idioten die es in Deutschland gibt, weil er sich
von Leuten vor den Karren spannen laesst die gegen die
Interessen Deutschlands und Europas sind.
Geh wieder ins Bett.
Intolerist
13.02.2014, 19:52
Sorry Assad aber dein Post sit schrott. CDU/SPD & co sind Amerikahörig genauso wie die ganze EU.
Fällt Dir nicht auf das nur Länder in die EU durften die von den USA grünes Licht bekamen.
Nenn mir einen aussenpolitischen Fall in den letzten 20 Jahren in denen sich die EU gegen die USA stellten????
Dr Mittendrin
13.02.2014, 19:56
Schmarrn, Soros will z B dass wir die DM wieder einführen.
Ihm war die Einführung des Euro auch genehm.
Die wissen bei jedem Change verliert Deutschland und zwar schnell.
Die USA will genau das was du willst. Jude verarsch uns nicht.
Die US Finanzoligarchen wollen in der billigen Ukraine invstieren und die EU soll das Land pushen mit EU Geld ( nicht US Geld )
Schmarrn, den USA ist es genehm wenn wir den Sozialschrott der Welt aufnehmen, da könnte die AfD hindern.
Ja Jud, die sind dir nur zu separatistisch.
Die AfD ist nicht mehr und nicht weniger als ein populistischer
von US Finanzverbrechern gesteuerter Verein von Lobbyisten
der den Einigungsprozess in Europa und auch die Einigkeit des
Deutschen Volkes spalten will. Gleichzeitig zieht die AfD von
Parteien die rechte Ideologie vertreten noch Waehler ab und
schwaecht damit gezielt den deutschen wie auch europaeischen
Nationalismus.
Wer auf die Parolen der AfD hereinfaellt gehoert mit Abstand zu
den groessten Idioten die es in Deutschland gibt, weil er sich von
Scharlatanen der AfD vor den Karren spannen laesst die gegen
Gemeininteressen Deutschlands und Europas sind und im Dienst
der mafioesen US Finanzpatrone und Konzerkraken stehen.
Die AfD ist ein schaebiger Lobbyistenverein im Tarnmantel einer
politischen Partei der auf die Verbloedung des Deutschen Volkes
setzt.
Zuviel VT und nicht nachvollziehbare Argumentation, aber rein prinzipiell ist es richtig, dass die AfD ein Partei(en)-Surrogat ist, an dem sich die Wähler abreagieren können und sollen, in der irrigen Hoffnung die neue Wunder-Partei würde irgendwas verändern
Deutsche Europaer denken anders als Schweizer Europaer weil
Erstens die Schweizer Banken, die Schweizer Regierung und das
Volk der Schweizer dem Regime aus den USA im Hintern steckt
bzw. sich tradionell als Erfuellungsgehilfen betaetigt, Zweitens
in der Schweiz keine US Miliataerbasen und auch keine NSA
Ausspaehanlagen installiert sind.
Ich gehoere zu den Wenigen Europaern die sich Gedanken
darueber weshalb es 1989 nach der Wiedervereinigung des
geteilten Deutschlands und dem Abzug der Russen aus der
SBZ seitens der Amerikaner versaeumt wurde freiwillig aus
Deutschland die US Besatzertruppen, die Nuklerraketen und
die NSA Anlagen aufzuloesen und das Personal abzuziehen.
Mittlerweile sind seit 1989 fast 25 Jahre vergangen. Weder
Russland noch Frankreich und auch nicht England haben in
Deutschland noch Truppen stationiert.
Nur das Regime aus den US haelt weiterhin den Besatzer
und Kontrollstatus aufrecht und das hat einen Grund. Die
Deutschen sind nicht souveraen und solange wie durch die
Stationierung der US Nuklearwaffen, des US Militaers und
der NSA Ausspaehanlagen kann Deutschlands als starkes
Land in Europa in einer Drohkulisse gehalten werden die
weiterhin die Ausnutzung der Deutschen und Europaer fuer
die finanz- und wirtschaftsfaschistischen Begehrlichkeiten
einschliesslich der Gier nach dem Mammon und der Macht
fuer das Regime der USA sicherstellt.
Wer das Regime der USA fuer die " Freunde " Deutschlands
und Europas haelt der ist entweder naiv, ein willfaehriger
Helfershelfer, ein Protegee oder gehoert dem inneren Kreis
der mafiosen US Patronage als Taeter an.
Das Regime und System Amerika bringt ueber Unheil ueber
Europa verursacht eine synthetische Krise nach der anderen
wirkt in der gesamten Welt destruktiv und destabilisierend
und bringt damit Unheil ueber die ganze Menschheit!
Nochmals, was nimmst Du eigentlich?
Bei Banken und Regierung könnte man ja noch irgendwie diskutieren - das Volk hingegen ist eine ganz andere Geschichte. Ist interessant für wie aufgeklärt Du Dich fühlst und so liberal und im gleichen Atemzug den anderen Dinge andichtest, die Du schlicht nicht beweisen kannst (das Volk) wie auch am liebsten wohl ein Umerziehungslager errichten würdest, wo Du dann alle auf Pro-Europa trimmen könntest, damit niemand mehr so böse Dinge will und macht wie die Schweiz. Dass es sich dabei aber um Leute handelt, die das freie System Schweiz einfach missbrauchen und unsere Politiker nur zugucken oder sich mitbereichern entfällt Dir natürlich.
Es würde mich auch nicht wundern wenn die meisten dieser Profiteure, welche Du ansprichst, einen speziellen Stammbaum- oder Freundeskreis hätten ...
Sorry Assad aber dein Post sit schrott. CDU/SPD & co sind Amerikahörig genauso wie die ganze EU.
Fällt Dir nicht auf das nur Länder in die EU durften die von den USA grünes Licht bekamen.
Nenn mir einen aussenpolitischen Fall in den letzten 20 Jahren in denen sich die EU gegen die USA stellten????
Ich habe nie bezweifelt das die Regierungen Deutschlands nicht
unter dem Einfluss und Druck des Regimes der USA stehen und
das gilt fuer andere EU und NATO Laender ebenfalls.
Man kann ueberhaupt nur von einer aufrechten Partei reden die
auf europaeischen Ebenen ansetzt und in ihrem Parteiprogramm
als Prioritaeten die Aufkuendigung der NATO und dem Regime
aus den USA in Europa die Tuer zeigt.
Wer wissen will wer die Helfershelfer, Protegees und Mittaeter
im finanz- wirtschafts- und mediendiktatorischen Regime der
USA sind der muss bis ins Jahr 1989 zurueckgehen und sich
an die Personen und Organisationen halten die sich nach der
Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands einschliesslich
friedlichen Abzugs der Russen aus der SBZ fuer den Verbleib
der US Militaerbasen, Nuklearwaffen, NSA Ausspaehanlagen
auf deutschen Boden eingesetzt hat obwohl seinerzeit wohl
1989 die groesste Chance bestanden hat die USA unter einen
Zugzwang zu stellen das sie es genauso machen wie Russland
und sowohl den Deutschen als auch Europa die Freiheit geben.
Es sind sich offenbar nur wenige Menschen bewusst welches
Versaeumnis bei der Wiedervereinigung begangen wurde, weil
den US Besatzern nicht die Tuer gezeigt worden ist. 25 Jahre
danach stellt sich heraus das seitens der USA Deutschland und
andere Laender der EU ausspioniert werden was faktisch ein
Verstoss gegen Voelkerrecht und Strafrecht ist.
Wer denkt die Deutschen oder andere Nationalstaaten Europas
haetten jeder fuer sich die Chance der Souveraenitaet und ohne
Einfluss der Ueberwacher und Diktatoren aus den USA der liegt
voll daneben. Man wird das finanzfaschischtische US Regime nur
in seinen negativen Einfluessen auf Europa bremsen koennen,
wenn alle Nationalstaaten an einem Strang ziehen und sich in
einem starken, autarken, foederativen Zentralstaat organisieren,
die NATO fristgerecht aufkuendigen und eine europaische Armee
gibt.
Der einzige gangbare Weg ist die Vollmitgliedschaft Russlands,
der Urkraine, Tuerkei, Kasachstan, Norwegen, Schweiz in der EU
und die Gruendung der Vereinigten Staaten von Europa
mit Rueckendeckung durch ein Sicherheitsbuendnis mit China,
Indien, Brasilien und Suedafrika.
Den USA bleibt dann keine andere Option mehr als einzulenken
und zu kooperieren aber aus einer Haltung der Unterordnung und
das zu Bedigungen der Vernunft die von der Regierung Europa
und den BRICS Buendnis Staaten vorgegeben werden.
Zuviel VT und nicht nachvollziehbare Argumentation, aber rein prinzipiell ist es richtig, dass die AfD ein Partei(en)-Surrogat ist, an dem sich die Wähler abreagieren können und sollen, in der irrigen Hoffnung die neue Wunder-Partei würde irgendwas verändern
Ich verbreite keine " Verschwoerungstheorie " sondern
habe bessere, tiefere und andere Informationsquellen.
Was die meisten Menschen in westlichen Gesellschaften
noch nicht begriffen habe ist das 80 % dessen was in
den Medien ueber Politik, Gesellschaft, Menschrechte,
Demokratie, Wirtschaft und Sozialstrukturen gemeldet
wird Desinformationen des Regimes aus den USA sind.
Allerdings hat die Medien- und Deutungshoheit bei der
Manipulation der Medien gelitten, weil es in der letzten
Zeit zu dilletantischen und durchschaubaren Kampagnen
der Desinformation seitens der USA gekommen ist, wie
z.B. in der Syrienkrise und Diskreditierungskonzepten
die sich gegen Russland und China richten.
Das "Trio Infernale" der Regime in den USA, England und
Israel laesst nicht nur wirtschaftlich und miliataerisch nach
sondern es degeneriert auch bei der Strategie, Taktik und
Effizienz der Desinformationen bei der Medienmanipulation.
Wenn es nicht so gefaehrlich waere koennte man sich ueber
den Verfall und krampfhaften Festhalten am Machterhalt der
Regime in den USA, England und Israel vor Lachen auf die
Beine klopfen!
Fest steht das erkennbar die Regime in den USA, England
und Israel aeusserst schlechte Verlierer sind die sich mit
ihrer Lage nicht abfinden obwohl sie bereits verloren haben.
Ich habe nie bezweifelt das die Regierungen Deutschlands nicht
unter dem Einfluss und Druck des Regimes der USA stehen und
das gilt fuer andere EU und NATO Laender ebenfalls.
Man kann ueberhaupt nur von einer aufrechten Partei reden die
auf europaeischen Ebenen ansetzt und in ihrem Parteiprogramm
als Prioritaeten die Aufkuendigung der NATO und dem Regime
aus den USA in Europa die Tuer zeigt.
Wer wissen will wer die Helfershelfer, Protegees und Mittaeter
im finanz- wirtschafts- und mediendiktatorischen Regime der
USA sind der muss bis ins Jahr 1989 zurueckgehen und sich
an die Personen und Organisationen halten die sich nach der
Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands einschliesslich
friedlichen Abzugs der Russen aus der SBZ fuer den Verbleib
der US Militaerbasen, Nuklearwaffen, NSA Ausspaehanlagen
auf deutschen Boden eingesetzt hat obwohl seinerzeit wohl
1989 die groesste Chance bestanden hat die USA unter einen
Zugzwang zu stellen das sie es genauso machen wie Russland
und sowohl den Deutschen als auch Europa die Freiheit geben.
Es sind sich offenbar nur wenige Menschen bewusst welches
Versaeumnis bei der Wiedervereinigung begangen wurde, weil
den US Besatzern nicht die Tuer gezeigt worden ist. 25 Jahre
danach stellt sich heraus das seitens der USA Deutschland und
andere Laender der EU ausspioniert werden was faktisch ein
Verstoss gegen Voelkerrecht und Strafrecht ist.
Wer denkt die Deutschen oder andere Nationalstaaten Europas
haetten jeder fuer sich die Chance der Souveraenitaet und ohne
Einfluss der Ueberwacher und Diktatoren aus den USA der liegt
voll daneben. Man wird das finanzfaschischtische US Regime nur
in seinen negativen Einfluessen auf Europa bremsen koennen,
wenn alle Nationalstaaten an einem Strang ziehen und sich in
einem starken, autarken, foederativen Zentralstaat organisieren,
die NATO fristgerecht aufkuendigen und eine europaische Armee
gibt.
Der einzige gangbare Weg ist die Vollmitgliedschaft Russlands,
der Urkraine, Tuerkei, Kasachstan, Norwegen, Schweiz in der EU
und die Gruendung der Vereinigten Staaten von Europa
mit Rueckendeckung durch ein Sicherheitsbuendnis mit China,
Indien, Brasilien und Suedafrika.
Den USA bleibt dann keine andere Option mehr als einzulenken
und zu kooperieren aber aus einer Haltung der Unterordnung und
das zu Bedigungen der Vernunft die von der Regierung Europa
und den BRICS Buendnis Staaten vorgegeben werden.
Meine Damen und Herren, bitte bringen Sie Ihre Sitze in eine aufrechte Position, schauen Sie an die Decke und beten Sie!
Sollten Sie noch das Bedürfnis nach einem Imbiss oder einem Getränk empfinden, so befindet sich die Skybar im hinteren Teil des Flugzeugs.
Wir stürzen in Kürze ab.
Vielen Dank!
Meine Damen und Herren, bitte bringen Sie Ihre Sitze in eine aufrechte Position, schauen Sie an die Decke und beten Sie!
Sollten Sie noch das Bedürfnis nach einem Imbiss oder einem Getränk empfinden, so befindet sich die Skybar im hinteren Teil des Flugzeugs.
Wir stürzen in Kürze ab.
Vielen Dank!
Ich sehe keinen Grund warum der Marionetten Praesident der USA
mit seiner Airforce Number One Suizid begehen sollten. Sobald die
Vereinigten Staaten Europas mit Russland gegruendet worden sind
werden die wirtschaftsstaerksten und militaerisch maechtigsten
nationalsozialistischen Nationen Europa und China das Volk der USA
vom Joch und der Diktatur des Finanz- und Wirtschaftsfaschismus
befreien und in Amerika ein nationalsozialistischen Gesellschafts-
und Wirtschaftssystem zum Wohle des Amerikanischen Volkes
installieren und etablieren. Das nennt man nationalsozialistisches
Nationbuilding!
Nur Geduld Amerika! Nicht verzagen und durchhalten! Rettung und
Hilfe durch die selbstlosen Befreier aus Europa und China naht! :D
Ich sehe keinen Grund warum der Marionetten Praesident der USA
mit seiner Airforce Number One Suizid begehen sollten. Sobald die
Vereinigten Staaten Europas mit Russland gegruendet worden sind
werden die dann wirtschaftsstaerksten und militaerisch maechtigsten
nationalsozialistischen Nationen Europa und China das Volk der USA
vom Joch des Finanz- und Wirtschaftsfaschismus befreien. :D
Sehr gut!
Ich nehme einmal die 14, einmal die 16 mit doppelt Pommes, zwei Flaschen Warsteiner 0,5 und für hinterher dann bitte noch diesen Eis-Joghurt-Drink, den ihr da habt.
Da sollte ich dann auch überm Bestellwert von 20 DM sein, also ist die Lieferung kostenlos!
Danke!
Sehr gut!
Ich nehme einmal die 14, einmal die 16 mit doppelt Pommes, zwei Flaschen Warsteiner 0,5 und für hinterher dann bitte noch diesen Eis-Joghurt-Drink, den ihr da habt.
Da sollte ich dann auch überm Bestellwert von 20 DM sein, also ist die Lieferung kostenlos!
Danke!
Als Geldwaehrung werden bei Bestellungen nur noch EURO
und Renmimbie akzeptiert. Bei groesseren Bestellungen
kannst Du anschreiben lassen wie es den USA von China
eingeraeumt worden ist. US Dollar und Kreditkarten sind
nicht akzepziert. :D
By the way:
Sollte der Praesident der USA mit seiner Air Force One
tatsaechlich Suzid begehen wollen sollte er die Maschine
in die NSA Abhoeranlagen auf deutschen Staatsgebiet
lenken lassen.
Das gilt nicht als militaerischer Angriff sondern es geht als
Entschuldigung und Reue durch ob dem was dem Volk der
Deutschen, der Deutschen Regierung und den Deutschen
Konzernen durch die jahrzehntelangen Ausspaehaktionen
angetan worden ist.
Als Geldwaehrung werden bei Bestellungen nur noch EURO
und Renminbi akzeptiert. By the way: Sollte der Praesident
der USA mit seiner Air Force One tatsaechlich Suzid begehen
wollen sollte er die Maschine in die NSA Abhoeranlagen auf
deutschen Staatsgebiet lenken lassen.
Das gilt nicht als militaerischer Angriff sondern es geht an
Entschuldigung und Reue durch ob dem was dem Volk der
Deutschen, der Deutschen Regierung und den Deutschen
Konzernen durch die jahrzehntelangen Ausspaehaktionen
angetan wurde.
Achja sorry, das hatte ich grade noch vergessen, den Double Criss Cross Chicken Burger TS mit Extra-Dip brauche ich auch noch, das sollte dann die 22 sein!
Da leg ich dann nochmal n Zehner drauf, dann passt das!
Achja sorry, das hatte ich grade noch vergessen, den Double Criss Cross Chicken Burger TS mit Extra-Dip brauche ich auch noch, das sollte dann die 22 sein!
Da leg ich dann nochmal n Zehner drauf, dann passt das!
Die Bestellung geht klar. Ich fasse zusammen:
1 x 14,
1 x 16 mit doppelt Pommes
1 x 22
2 x Warsteiner 0,5 Liter
1 x Eis Joghurt Drink
Bei dieser Bestellung bekommst Du nicht nur die
ueblichen Glueckskekse gratis sondern auf Kosten
des Hauses auch eine Flasche Mekong Whisky! :D
Ja, laß dich hinreißen und wähl die AfD bei der Europawahl (ich bin da Mitglied und das allein ist schon ein guter Grund, AfD zu wählen, nicht wahr!Wehe, du sagst was anderes:germane:)
Für Sachsen ist die NPD im Landtag wichtiger, da bin ich mit dir einer Meinung. Sie kann dort mehr bewirken als die AfD (ich hab auch keineswegs die Aktionen vergessen, die die NPD schon unternommen hat, für Deutsche einzutreten, wenn andere zu feige sind).
Bei der Europawahl finde ich es eigentlich am wichtigsten, daß alle wählen gehen und keinesfalls CDU/SPD/Grüne/Linke/Piraten/FDP wählen.
Laurin
Dass Sozialhilfeempfänger nach Hause müssen, denn hier soll nur leben, wer sich versorgen kann. Da hätte sie zu stehen müssen!
Ich weiß, es ist unangenehm, aber nur so geht es. Und wenn man gegenüber einer Meute standhält, gewinnt man Wähler.
Hat sie doch getan, sie hat es nicht zurückgenommen. Genauso steht es auch in den Verträgen: Keine Sozialleistungen, ohne dass vorher Beiträge eingezahlt wurden.
Frankenberger_Funker
13.02.2014, 21:14
... auch eine Flasche Mekong Whisky! :D
Hat der Stuff wenigstens ordentlich Drehmoment, oder ist das nur 'n besserer Punsch für Klosterschülerinnen? :haha:
Ich finde, dass sich Petry doch ganz gut geschlagen hat. Dafür dass sie von Will ignoriert wurde, kann sie ja nicht, aber sie hat sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Ich finde sie sogar eloquenter als Lucke.
Shahirrim
13.02.2014, 21:19
Hat sie doch getan, sie hat es nicht zurückgenommen. Genauso steht es auch in den Verträgen: Keine Sozialleistungen, ohne dass vorher Beiträge eingezahlt wurden.
Ich weiß nicht mehr, aber es war ziemlich am Ende der Sendung. So 15 Minuten vor Ende.
Da bestritt sie etwas, was die Lesbe Will da aus dem Programm zitierte. Weil es noch nicht beschlossen war. Das war ziemlich schwach. Es sei denn, es stand wirklich nicht drin, aber dann ist die AfD ja doch ziemlich weichgespühlt.
Wieso ist das ein Hetzer? Die anderen waren Hetzer.
Mit großem Vergnügen habe ich vor Jahren das Ausschaffungsspiel gespielt (sogar auf meinem Firmen-PC) und mit großer Begeisterung schwarze Schafe aus der Schweiz gekickt. Das hätte ich mir für Deutschland auch von Herzen gewünscht.
Laurin
Die damalige Sendung gehört zu meinen schlimmsten Erinnerungen. Ich bin noch heute traumatisiert. Erst saß er am Katzentisch und als er endlich dazugebeten wurde, sind die Piranhas über ihn hergefallen. Und er war völlig allein (Sarrazin-Zusammensetzung). Was er sagte, waren Tatsachen und hatte Hand und Fuß; leider ging das bei dem Gekeife der anderen unter.
Laurin
Hat der Stuff wenigstens ordentlich Drehmoment, oder ist das nur 'n besserer Punsch für Klosterschülerinnen? :haha:
Mekong Whisky hat ein anstaendiges Drehmoment.
Wahrscheinlich ist nur noch Klosterfrau Melissengeist
hochprozentiger und fataler bei der uebermaessigen,
innerlichen Anwendung. :D
Habe mir eben die Will-Sendung ansehen: Erst mal ist mir aufgefallen, dass das Publikum anscheinend nur aus linken Studenten, Problemviertel-Jugendlichen und sonstigen Randgruppen bestand. Auf jeden Fall habe ich keinen einzigen "normalen steuerzahlenden" Bürger ausmachen können. Dementsprechend fiel auch der Applaus aus.
Asselborn hatte ständig das Wort, um die ganzen wunderbaren Errungenschaften der EU zu preisen, man könnte es auch als geistige Onanie bezeichnen. Will lies keinen Zweifel an ihrer politischen Haltung und ignorierte Petry weitestgehend, es sei denn, um ihr zu widersprechen. Schwan wirkte wie eine Alt-68ziger-Mumie, die immer noch nichts kapiert hat. Petry bekam kaum eine Chance, etwas beizutragen, wenn doch, tat sie das recht eloquent. Die AfD sollte überlegen, ob sie Petry nicht öfter an die Front schickt!
Ja, das finde ich auch, obwohl ich Prof. Lucke mit seinem jungenhaften Charme auch sehr sympathisch finde. Die hübsche Frau Petry habe ich vor Monaten mal bei Phoenix in einer Diskussion gesehen und gehört; sie war sehr kompetent und überzeugend (bei Phoenix geht es allerdings - soweit ich das weiß - wesentlich zivilisierter und anständiger zu als in den Laberrunden auf ZDF und ARD, die ich mir normalerweise auch nicht antue).
Ich bin ja auch Mitglied und was meinste, wie abgebrüht ich bin! Schließlich tummele ich mich seit 2006 in diesem wunderbaren Forum!
Aber bei aller Abgebrühtheit hätte ich es mir letztes Jahr im Februar bei der sich abzeichnenden Parteigründung der AfD nicht in meinen schlimmsten Alpträumen erträumt, daß man einer Partei, die quasi aus Wirtschaftsprofessoren, Fachleuten und kundigen Unternehmern besteht, pausenlos die Nazikeule überzieht!
Laurin
Was haben viele Schweizer bloß gegen den Mörgeli? Ich fand den so ehrlich und wenn er dauernd grinst, ist das immerhin besser als wenn einer dasitzt wie ein Kettenhund, der es nicht erwarten kann, losgelassen zu werden wie "unser"Stegner.
Ich fand das zu schön, als das Pferdegesicht den Mörgeli inquisitorisch fragte: "Sind Sie (etwa) gegen das Schengenabkommen?"
"Natürlich," sagt Mörgeli, "ich bin auch schon immer dagegen gewesen."
"Damit sind Sie disqualifizert!" schrie eine der Figuren (ich glaube, der Witwentröster aus Luxemburg).
Es gibt im gesamten Schengenraum eine ganze Menge Menschen, die das Schengenabkommen Scheiße finden, inkl. meine Wenigkeit.
Halte dich doch bloß nicht so an Wikiblödia.was da steht, muss nicht richtig sein.
Aber geh mal auf deinen Link, Abschnitt bilaterale Verträge I, dort steht in der nächsten Zeile nach der Aufführung der ganzen Verträge, blau "Verknüpfungs- oder Guillotineklauseln". Das klick mal an, auf der sich dann öffnenden Wikiblödia- Seite ist ganz unten als Quelle angeführt "Einzelheiten zum bilateralen Verhältnis EU/Schweiz mit Ausführungen zur Guillotine-Klausel", ebenfalls in blau und anklickbar. Weil mich diese Einzelheiten interessierten, habe ich dies getan,und siehe da- nichts, Error, die Seite existiert nicht.
Hätte mich mal interessiert, wie die Gullotine-Klausel aussieht, nur scheint die keiner zu kennen.Jedenfals finde ich nichts im Netz.
OK, du bist dazu berufen, wikipedia zu ändern!
....Die Drohung mit der Guillotine-Klausel ist also insofern lächerlich, als dass ihre Umsetzung zur Folge hätte , dass EU-Lastwagen z.B.von der Gotthard-Transitroute wieder auf die viel längere und entsprechend teurere Brenner-Route abgedrängt würden. Ein Nachteil, den EU-Länder wie Italien, Holland, Deutschland, Österreich nie und nimmer in Kauf nehmen würden, nur um die Schweiz zur Personenfreizügigkeit z. B. mit Polen oder Holland etc.zu zwingen.
Das wird sich alles als viel Getöse um Nichts herausstellen, um die Schweiz zur Personenfreizügigkeit zu zwingen und um eventuelle Nachahmer abzuschrecken, schließlich ist ja bald Europaparlamentswahl.
Schon beantwortet:
Vor Start der 7 Abkommen funktionierte der Transitverkehr, da würde sich also garnichts ändern.
Etwas moderater:
Was suchte diese hübsche aber dumme Petry überhaupt in der Diskussion? Ich nehme an, dass es beschlossene Sache war, Frau Schwan zu bashen...
Das schlug leider fehl. :schnief:
Jetzt besaß Frau Petri keine Kompetenz, sprach von Demagogie und war völlig fehl am Platze.
Kein Wunder dass die AfD nichts zustande bringt bei solchen Führungspersönchen.
Die europäischen Völker wollen nicht mehr Europa, sondern weniger. ...
Du erkennst die Realität anscheinend nicht!
Auch als der Luxemburger EU- Minister schlicht behauptete, man solle jetzt einfach "diese Argumente" des Schweizers zu den Vertragsdetails nicht anhören, hat Will das mitgetragen und er wurde am Reden gehindert...
Seine Argumente hatte Nörgelie-Mörgelie bereits bis zum Erbrechen vorgetragen.
Ich habe gestern Abend noch nie so viel Dünnschiss in einer Stunde gehört, wie von der alten Frau, mit dem Vogelnest auf dem Kopf. Und sowas wollte mal Bundespräsident werden. ....
Bei weitem besser als der Gauckler und seine Vorgänger.
Ich frage mi doch allen Ernstes warum Petry dieses boese Spiel mitspielte und nicht einfach gegangen ist? ....
Die wollte halt Wahlpropaganda machen!
Ärgernis Mörgeli...
http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/aergernis-moergeli-sinnlose-provokationen-in-der-ard-talkshow-1.18242510
Dass ihn sogar die NZZ so kritisiert, zeigt wie schlecht er war.
Der andere schweizerische Redakteur war dagegen ziemlich souverän.
Dabei zeigt doch schon die Geschichte, dass Vielvölkerstaateneiner gewissen Grösse immer verfallen, weil die Unterschiede einfach zu gross sind als dass man die unter einen Hut bringen könnte ...
Das passiert nur mit Vielvölkerstaaten, die durch Gewalt und nicht freiwillig (Beispiel USA, Indien) entstehen.
Es ging aber um "denn hier soll nur leben, wer sich versorgen kann. Da hätte sie zu stehen müssen!"
Bodensatz-Lucke und Petri, beides Heuchler mit gespaltener Zunge. Arme AfD.
Was haben viele Schweizer bloß gegen den Mörgeli? Ich fand den so ehrlich und wenn er dauernd grinst, ist das immerhin besser als wenn einer dasitzt wie ein Kettenhund, der es nicht erwarten kann, losgelassen zu werden wie "unser"Stegner.
Ich fand das zu schön, als das Pferdegesicht den Mörgeli inquisitorisch fragte: "Sind Sie (etwa) gegen das Schengenabkommen?"
"Damit sind Sie disqualifizert!" schrie eine der Figuren (ich glaube, der Witwentröster aus Luxemburg).
Es gibt im gesamten Schengenraum eine ganze Menge Menschen, die das Schengenabkommen Scheiße finden, inkl. meine Wenigkeit.
Damit sind Sie disqualifizert! :germane:
Verständlich, heute gab es sogar im ARD einen Bericht wie leicht man sich die rumänische Staatsbürgerschaft kaufen kann und wie wenig das eigentlich kostet.
Bei weitem besser als der Gauckler und seine Vorgänger.G. Schwan ist an Dünnschiss nicht mehr zu toppen. Selbst der Gauckler redet nicht so viel Blech daher.
G. Schwan ist an Dünnschiss nicht mehr zu toppen. ....
Schließe nie von dir auf andere! :haha:
Murmillo
14.02.2014, 05:09
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie glücklich wir uns schätzen können, dass sie es damals nicht geworden ist. Die schlägt sogar noch IM Larve um Längen !
Murmillo
14.02.2014, 05:29
OK, du bist dazu berufen, wikipedia zu ändern!
Weiche doch nicht aus. Wo ist die " Guillotineklausel ?" Du beruft dich doch ständig darauf, also zeige sie mir.
Schon beantwortet:
Vor Start der 7 Abkommen funktionierte der Transitverkehr, da würde sich also garnichts ändern.
Wie du schon richtig betonst : Vor Start der 7 Abkommen
Ob dies noch nach eventueller Aufkündigung der Verträge oder von Teilen davon so sein wird, wage ich zu bezweifeln.Das Schöne daran ist, dass, wenn die Schweiz das Transitabkommen mit der EU aufkündigt, diese nichts dagegen machen könnte, als wieder kleine, geifernde Wadenbeisser in irgendwelche rotlackierte Talkshows zu schicken ! Ein amüsanter Gedanke !
Ehrlich und Mörgeli haben nicht viel gemeinsam. Er operiert gerne mal mit komplett falschen Zahlen, um seine Hetze anzufeuern, ein Hetzer eben. Mal abgesehen von seinen fragwürdigen Doktoranden-Methoden.
Seine Argumente hatte Nörgelie-Mörgelie bereits bis zum Erbrechen vorgetragen.
Nein an dem Punkt hatte vorher der EU-Bonze über die Vertragsdetails schwadroniert und Mörgeli wäre darauf eine Antwort zugestanden - denn es ging da um die Krux: Wer kann was unter welchen Bedingungen wieder verhandeln usw.
Weiche doch nicht aus. Wo ist die " Guillotineklausel ?" Du beruft dich doch ständig darauf, also zeige sie mir.
Von der offiziellen Seite des Bundes
http://www.europa.admin.ch/themen/00499/00755/00757/index.html?lang=de
Die EU erklärte sich Ende 1993 in sieben Bereichen verhandlungsbereit. Sie machte aber zur Bedingung, dass diese parallel verhandelt sowie gemeinsam unterzeichnet und in Kraft gesetzt werden müssten (Parallelismus) - dies, weil die verschiedenen Dossiers lediglich als Gesamtheit im Interesse der Vertragspartner wären. Die Abkommen wurden darum rechtlich mit einer sogenannten «Guillotine-Klausel» verknüpft. Diese bestimmt, dass die Verträge nur gemeinsam in Kraft gesetzt werden können. Wird eines der Abkommen nicht verlängert bzw. gekündigt, werden auch die übrigen ausser Kraft gesetzt.
Was suchte diese hübsche aber dumme Petry überhaupt in der Diskussion? Ich nehme an, dass es beschlossene Sache war, Frau Schwan zu bashen...
Du stimmst also mit Schwan und dem EU-Bonzen überein, dass wir jetzt "die Herzen und Portemonnaies" öffnen sollten und mehr Menschen auch von außerhalb Europas aufnehmen sollen? Das ist doch völlig irre.
Murmillo
14.02.2014, 08:43
http://www.europa.admin.ch/themen/00499/00755/00757/index.html?lang=de
Ja ja, seit 2008- als es anfing zu brodeln in der Schweiz wegen der Personenfreizügigkeit- verbreitet die Schweizer Regierung diese Behauptung mit der Guilottineklausel, nur den Wortlaut konntest auch du mir nicht zeigen.
Wer in der Schweizer Regierung sitzt und seiner Bevölkerung dies auftischt, kannst du ja selbst googeln.
Aber was anderes ist doch interessant, das nachfolgende Zitat stammt von der von dir verlinketen Seite:
Personenfreizügigkeit: Die Arbeitsmärkte werden schrittweise geöffnet. Nach Ablauf von Übergangsfristen können sich Schweizer und EU-Bürgerinnen und -Bürger gleichberechtigt in den Vertragsstaaten niederlassen bzw. eine Arbeit aufnehmen. Voraussetzungen sind, dass sie über einen gültigen Arbeitsvertrag verfügen, selbstständigerwerbend sind oder ausreichende finanzielle Mittel nachweisen können und krankenversichert sind.
Und , was verlangten die Schweizer in ihrer Volksabstimmung ?
Genau das, was ich rot markiert habe, wird ja davon gar nicht berührt ! Personen, welche diese Voraussetzungen erfüllen, können nach wie vor sich in der Schweiz niederlassen.
Aber der Mechanismus, erst mal kommen, dann mal schauen, wie es mit Arbeit aussieht und wenns damit nicht klappt gibts ja fette Sozialhilfe- ganz wie in Deutschland- der wird natürlch unterbunden, und das stinkt der EU.
Dummerweise können nun nicht mehr solche Länder wie Spanien und Portugal ihre Arbeitslosenzahlen verbesern, indem solche Bürger sich eine Heimstatt da suchen, wo sie die mehr Kohle abgreifen können, als im Heimatland- siehe auch das neueste Beispiel hier in Deutschland mit der spanischen ( eigentlich marokkanischen) Familie.
Ich kann der Schweiz nur gratulieren. Vor solche Sozialtouristen, und dass sie solche sind, hat der Spanier ja de facto offen im Interview zugegeben, sind sie dann sicher.
Ja ja, seit 2008- als es anfing zu brodeln in der Schweiz wegen der Personenfreizügigkeit- verbreitet die Schweizer Regierung diese Behauptung mit der Guilottineklausel, nur den Wortlaut konntest auch du mir nicht zeigen.
Wer in der Schweizer Regierung sitzt und seiner Bevölkerung dies auftischt, kannst du ja selbst googeln.
Err, warum sollte ich googeln müssen wer in der Schweizer Regierung sitzt?
Aber klar, die lügen alle, etc :lol:
hier noch was direkt aus den Verträgen:
Art. 25 Inkrafttreten und Geltungsdauer
(1) Dieses Abkommen bedarf der Ratifikation oder Genehmigung durch die Vertragsparteien
gemäss ihren eigenen Verfahren. Es tritt am ersten Tag des zweiten
Monats in Kraft, der auf die letzte Notifikation der Hinterlegung der Ratifikationsoder
Genehmigungsurkunden aller nachstehenden sieben Abkommen folgt:
– Abkommen über die Freizügigkeit,
– Abkommen über den Luftverkehr,
– Abkommen über den Güter- und Personenverkehr auf Schiene und Strasse,
– Abkommen über den Handel mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen,
– Abkommen über die gegenseitige Anerkennung von Konformitätsbewertungen,
– Abkommen über bestimmte Aspekte des öffentlichen Beschaffungswesens,
– Abkommen über die wissenschaftliche und technologische Zusammenarbeit.
(2) Dieses Abkommen wird für eine anfängliche Dauer von sieben Jahren geschlossen.
Es verlängert sich für unbestimmte Zeit, sofern die Gemeinschaft oder die
Schweiz der anderen Vertragspartei vor Ablauf der anfänglichen Geltungsdauer
nichts Gegenteiliges notifiziert. Im Falle einer solchen Notifikation findet Absatz 4
Anwendung.
(3) Die Europäische Gemeinschaft oder die Schweiz kann dieses Abkommen durch
Notifikation gegenüber der anderen Vertragspartei kündigen. Im Falle einer solchen
Notifikation findet Absatz 4 Anwendung.
(4) Die in Absatz 1 aufgeführten sieben Abkommen treten sechs Monate nach
Erhalt der Notifikation über die Nichtverlängerung gemäss Absatz 2 oder über die
Kündigung gemäss Absatz 3 ausser Kraft
Schau dir insbesonder Absatz 4 an....merkst du was? Aber klar, die böse Regierung lügt, etc....
Genau das, was ich rot markiert habe, wird ja davon gar nicht berührt ! Personen, welche diese Voraussetzungen erfüllen, können nach wie vor sich in der Schweiz niederlassen.
Aber der Mechanismus, erst mal kommen, dann mal schauen, wie es mit Arbeit aussieht und wenns damit nicht klappt gibts ja fette Sozialhilfe- ganz wie in Deutschland- der wird natürlch unterbunden, und das stinkt der EU.
Natürlich sind sie betroffen wenn ein Maximalkontingent (wie gefordert) eingeführt wird. Egal ob sie die Voraussetzungen erfüllen oder nicht.
Jetzt besaß Frau Petri keine Kompetenz, sprach von Demagogie und war völlig fehl am Platze.
Kein Wunder dass die AfD nichts zustande bringt bei solchen Führungspersönchen.
Dafür, dass sie von drei Diskussionsteilnehmern, die Moderatorin inbegriffen, mit einer Kaskade von verbalen Ausfällen, Fangfragen und Verleumdungen niedergemacht wurde, hat sie sich recht gut gehalten. Dagegen zu argumentieren, ist keine leichte Aufgabe. Der Begriff Demagogie war in Bezug auf Hexe Schwan, die sich nicht entblödete, Parteien wie SVP und AfD totalitäre Tendenzen zu unterstellen, indes sie die einzige ist, die dermaßen borniert anderen den Mund verbieten und zu Ausgestoßenen der demokratischen Gesellschaft erklären will, absolut angebracht.
Beweise mir das Gegenteil.
Dr Mittendrin
14.02.2014, 10:21
.................................................. ..
Natürlich sind sie betroffen wenn ein Maximalkontingent (wie gefordert) eingeführt wird. Egal ob sie die Voraussetzungen erfüllen oder nicht.
Ja gut dass Sozialschmarotzer betroffen sind. Du kannst sie gerne zuhause aufnehmen.
Ja gut dass Sozialschmarotzer betroffen sind. Du kannst sie gerne zuhause aufnehmen.
Ich meinte die den Teil den er Rot markiert hatte, habe nur einen Satz zu viel zitiert :)
Dr Mittendrin
14.02.2014, 10:27
Ich meinte die den Teil den er Rot markiert hatte, habe nur einen Satz zu viel zitiert :)
Das rot markierte ist ok, dem kann man zustimmen.
Murmillo
14.02.2014, 10:27
Err, warum sollte ich googeln müssen wer in der Schweizer Regierung sitzt?
Aber klar, die lügen alle, etc :lol:
hier noch was direkt aus den Verträgen:
Schau dir insbesonder Absatz 4 an....merkst du was? Aber klar, die böse Regierung lügt, etc....
Danke erst mal.Jetzt hat endlich mal einer den Wortlaut der Guilottinenklausel gebracht.
Aber- darin steht etwas von Kündigung bzw. Nichtverlängerung. Beides trifft aber nicht zu. Es wird doch kein Vertrag gekündigt, sondern die Schweiz soll nach dem Willen des Volkes z.B. Artikel 10 des Abkommens über Freizügigkeit des Personenverkehrs neu verhandeln.
Dies ist was ganz anderes als eine Kündigung des gesamten Vertrages, so wie es immer dargestellt wird.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die EU den Punkt neu verhandeln wird, wenn erst mal wieder Ruhe eingekehrt ist. 3 Jahre sind ja nun Zeit.
Was ist übrigens so verkehrt an einem Maximalkontingent ? Ich zitiere mal aus dem Text, über den abgestimmt wurde:
"Die jährlichen Höchstzahlen und Kontingente für erwerbstätige Ausländerinnen und Ausländer sind auf die gesamtwirtschaftlichen Interessen der Schweiz unter Berücksichtigung eines Vorranges für Schweizerinnen und Schweizer auszurichten..."
Und dies ist für dich natürlich ein absolutes No Go. Wie kann denn die Schweiz es wagen, den Zuzug nach den Erfordernissen auszurichten. Wie können die Schweizer es wagen, von ihrem Staat zu fordern, seinen Pflichten nachzukommen und sich zuallererst mal um die Schweizer Bürger zu kümmern ? Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber in Deutschland kümmert man sich ja z.B. zuerst um arbeitslose spanische Jugendliche, ehe man an die deutschen Jugendlichen denkt, die keine Arbeit haben.
So gefällt dir das sicherlich viel besser , oder ? Erst mal alle rein hier, egal ob wir sie brauchen oder nicht.
Danke erst mal.Jetzt hat endlich mal einer den Wortlaut der Guilottinenklausel gebracht.
Aber- darin steht etwas von Kündigung bzw. Nichtverlängerung. Beides trifft aber nicht zu. Es wird doch kein Vertrag gekündigt, sondern die Schweiz soll nach dem Willen des Volkes z.B. Artikel 10 des Abkommens über Freizügigkeit des Personenverkehrs neu verhandeln.
Dies ist was ganz anderes als eine Kündigung des gesamten Vertrages, so wie es immer dargestellt wird.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die EU den Punkt neu verhandeln wird, wenn erst mal wieder Ruhe eingekehrt ist. 3 Jahre sind ja nun Zeit.
Nicht soll: muss. Die Initiative steht ganz klar in Konflikt mit den Bilateralen. Natürlich kann jetzt die Schweiz neu verhandeln. Die EU hat aber bereits signalisiert, dass sie dies nicht wollen. Sprich Wenn die EU eine Änderung der bestehenden Abkommen nicht akzeptiert muss die Schweiz alle 7 Abkommen der Bilateralen I künden.
Und dies ist für dich natürlich ein absolutes No Go. Wie kann denn die Schweiz es wagen, den Zuzug nach den Erfordernissen auszurichten. Wie können die Schweizer es wagen, von ihrem Staat zu fordern, seinen Pflichten nachzukommen und sich zuallererst mal um die Schweizer Bürger zu kümmern ? Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber in Deutschland kümmert man sich ja z.B. zuerst um arbeitslose spanische Jugendliche, ehe man an die deutschen Jugendlichen denkt, die keine Arbeit haben.
So gefällt dir das sicherlich viel besser , oder ? Erst mal alle rein hier, egal ob wir sie brauchen oder nicht.
Wo hab ich geschrieben, dass ich was gegen Maximalkontingente habe? Mach mal nur weiter mit deinen Unterstellungen. Meine Opposition zu der Initiative war, dass ein sehr grosses Risiko im Verhältnis zu einem sehr geringen bis nicht existenten Nutzen in Kauf genommen wird.
Weiche doch nicht aus. Wo ist die " Guillotineklausel?" Du beruft dich doch ständig darauf, also zeige sie mir.
Ich bin nicht verantwortlich für wikipedia.
Jedenfalls redeten Politiker in den Diskussionen unwidersprochen von dieser Guillotineklausel, die dürften sich in der Materie auskennen.
Suermel hat dazu auch eine Schweizer Quelle genannt:
http://www.europa.admin.ch/themen/00...x.html?lang=de (http://www.europa.admin.ch/themen/00499/00755/00757/index.html?lang=de)
Wie du schon richtig betonst : Vor Start der 7 Abkommen
Ob dies noch nach eventueller Aufkündigung der Verträge oder von Teilen davon so sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Zu Zweifel besteht kein Anlaß.
Was vorher geht, geht auch nachher. Die wollen doch nicht auf die schönen Transitgebühren (Maut) verzichten!
Hier die Kommentare zur Sendung, viele kritisieren Will als parteiisch:
http://annewill.blog.ndr.de/2014/02/11/schweiz/#comments
Die Anne Will (kann aber nicht) ist eine lesbisch-links-überhebliche Ekelbratze.
Widerlich.
Nein an dem Punkt hatte vorher der EU-Bonze über die Vertragsdetails schwadroniert und Mörgeli wäre darauf eine Antwort zugestanden - denn es ging da um die Krux: Wer kann was unter welchen Bedingungen wieder verhandeln usw.
Dass neu verhandelt werden kann ist unstrittig.
Wenn die EU Änderungen bei einem Abkommen ablehnt, kann die Schweiz aber nur aus dem ganzen Paket mit sieben Abkommen austreten, das ist auch unstrittig.
...Frau Schwan zu bashen? Leidest du neuerdings an Bewusstseinsstörungen? Oder war es ironisch gemeint?
Das rot markierte ist ok, dem kann man zustimmen.
Ist ja auch Bestand der von dir so gehassten Personenfreizügigkeit :)
Dr Mittendrin
14.02.2014, 11:00
Ist ja auch Bestand der von dir so gehassten Personenfreizügigkeit :)
Ich unterscheide immer noch zwischen Sozialtourismus und Personenfreizügigkeit.
Ich hasse die Verblödungssprache " Personenfreizügigkeit" als wäre jeder mit einem Werkzeugkoffer unterwegs.
Nein, eher mit einer Schar Kindern auf Sozialtourismus.
Ich unterscheide immer noch zwischen Sozialtourismus und Personenfreizügigkeit.
Ich hasse die Verblödungssprache " Personenfreizügigkeit" als wäre jeder mit einem Werkzeugkoffer unterwegs.
Nein, eher mit einer Schar Kindern auf Sozialtourismus.
Toll, du magst den Begriff nicht. Trotzdem stand der von dir gutgeheissene Satz schon im Vertrag, lange vor der Volksabstimmung
@Maggie: Falscher Strang?
Die Anne Will (kann aber nicht) ist eine lesbisch-links-überhebliche Ekelbratze.
Widerlich.
Ein fieses Luder. Dagegen ist Plasberg wirklich "hart, aber fair".
Du stimmst also mit Schwan und dem EU-Bonzen überein, dass wir jetzt "die Herzen und Portemonnaies" öffnen sollten und mehr Menschen auch von außerhalb Europas aufnehmen sollen? Das ist doch völlig irre.
Nein, es ist völlig logisch!
Herzen und Portemonnaies öffnen bedeutet nicht mehr Menschen aufnehmen, sondern die Ursachen von großer Armut vor Ort bekämpfen.
Kriege entstehen meist durch Spannungen (insbesondere hohe wirtschaftliche Unterschiede) zwischen Staaten!
Toll, du magst den Begriff nicht. Trotzdem stand der von dir gutgeheissene Satz schon im Vertrag, lange vor der Volksabstimmung
Und offenbar hat das Volk der Schweiz diesen Satz sehr gut verstanden.
Herzen und Portemonnaies öffnen bedeutet nicht mehr Menschen aufnehmen, sondern die Ursachen von großer Armut vor Ort bekämpfen.
Das geht uns nichts an, und dafür haben wir auch kein Geld. Wir sollten lieber unsere Grenzen zuverlässig sichern.
Und offenbar hat das Volk der Schweiz diesen Satz sehr gut verstanden.
Wie kommst du da drauf?
Wie kommst du da drauf?
Das ist doch offenkundig: Sie haben sich gegen die Personenfreizügigkeit entschieden.
Das ist doch offenkundig: Sie haben sich gegen die Personenfreizügigkeit entschieden.
Und was hat das mit dem zitierten Satz zu tun? Denkst du die Personenfreizügigkeit wurde seinetwegen gekippt?
Kriege entstehen meist durch Spannungen (insbesondere hohe wirtschaftliche Unterschiede) zwischen Staaten!
Das siehst Du so - Man sieht aber eine ganz andere Tendenz!
Personenfreizügigkeit: Die Arbeitsmärkte werden schrittweise geöffnet. Nach Ablauf von Übergangsfristen können sich Schweizer und EU-Bürgerinnen und -Bürger gleichberechtigt in den Vertragsstaaten niederlassen bzw. eine Arbeit aufnehmen. Voraussetzungen sind, dass sie über einen gültigen Arbeitsvertrag verfügen, selbstständigerwerbend sind oder ausreichende finanzielle Mittel nachweisen können und krankenversichert sind.
Dagegen ist ja nichts einzuwenden!
Eben nicht, die Schweiz will Kontingente festlegen, das ist der Widerspruch zur Freizügigkeit.
Beide sind erkennbar LINKS(radikal) und versuchen nicht mal ansatzweise in der Diskussion neutral zu sein.
Entlassen, weil auch stets kein vernünftiger Proporz angedacht wird!
Eben nicht, die Schweiz will Kontingente festlegen, das ist der Widerspruch zur Freizügigkeit.
Ist doch alles kein Problem, dann buchstabiert man halt zurück und gleist es neu auf mit allen zusätzlichen Verträgen - Maurer hat sich ja angeboten zu verhandeln .... aber nebenbei, es werden wahrscheinlich nur schon die 3 Jahre reichen, um zu sehen, dass die EU diese nicht überleben wird. Das Volk von Europa hat genug und die Europawahl wird nicht lustig werden für die EU-kraten...
Dafür, dass sie von drei Diskussionsteilnehmern, die Moderatorin inbegriffen, mit einer Kaskade von verbalen Ausfällen, Fangfragen und Verleumdungen niedergemacht wurde, hat sie sich recht gut gehalten. Dagegen zu argumentieren, ist keine leichte Aufgabe. Der Begriff Demagogie war in Bezug auf Hexe* Schwan, die sich nicht entblödete, Parteien wie SVP und AfD totalitäre Tendenzen zu unterstellen, indes sie die einzige ist, die dermaßen borniert anderen den Mund verbieten und zu Ausgestoßenen der demokratischen Gesellschaft erklären will, absolut angebracht.
Petri hätte sich wie alle anderen die eingeladen waren vorher eine Meinung zu der Sache bilden sollen.
Das hat sie aber nicht und bestand darauf, dass die Frage nach ihrer Meinung nicht richtig sei! :haha:
Zum Programm der Afd behauptete sie mehrfach dass das da nicht stehen würde, was alle lesen konnten,
logisch dass da alle an ihrem Verstand zweifeln mußten.
Das arme Dummchen hat sich also selbst demontiert.
*Hexen waren bekanntlich sehr kluge Leute, die von Vollidioten verbrannt wurden.
Frau Schwan hat auch niemand den Mund verboten.
Und dass zB Lucke mit "Bodensatz" bei Neonazis auf Bauernfang geht ist ja nun jedem bekannt.
Beweise mir das Gegenteil.
Selbstverständlich kann ich nicht beweisen, dass du die Realität erkennst, da dies eben nicht der Fall ist.
Murmillo
14.02.2014, 11:27
Tja, irgendwann stösst auch Freizügigkeit an ihre Grenzen, besonders wenn sie schamlos ausgenutzt wird.
Stell dir einfach mal vor, wir hätten Jahr für jahr eine Nettozuwanderung von 800.000, das würde dann , gemessen an der Bevölkerung, der Schweiz entsprechen. Was denkst du wohl, wie lange dies dann gut gehen würde ?
Aber erkläre mir mal eines. Du schreibst ja, die Schweiz wird von der EU aus den Verträgen gekickt und jeder hier meint, der Schweiz vorschreiben zu müssen, was sie zu tun hat.
Wenn dies so einfach ist, dann soll die EU doch die Schweiz aus den Verträgen schmeissen, und der Drops ist gelutscht- nur, Warum regen sich da alle Nicht- Schweizer so darüber auf ?
Warum prügeln alle EU-Staaten auf die Schweiz ein, die ja nicht mal Mitglied der EU ist, wenn alles doch so einfach ist ?
Murmillo
14.02.2014, 11:29
Nicht soll: muss. Die Initiative steht ganz klar in Konflikt mit den Bilateralen. Natürlich kann jetzt die Schweiz neu verhandeln. Die EU hat aber bereits signalisiert, dass sie dies nicht wollen. Sprich Wenn die EU eine Änderung der bestehenden Abkommen nicht akzeptiert muss die Schweiz alle 7 Abkommen der Bilateralen I künden.
Ich denke mal, eher umgekehrt. Wenn es der EU nicht passt, muss sie die Verträge kündigen.
Warum sollte die Schweiz dies tun ? Weil sie eine kleine Änderung in einem der 7 Verträge will ?
Im Übrigen wundert mich eines. Die Schweiz will einen Vertrag ändern, und schon prügeln alle anderen EU-Staaten auf sie ein. Wenn dies alles so einfach wäre, man einfach der Schweiz dann eben die Verträge komplett aufkündigen würde, warum wird da so ein Rummel drum gemacht?
Warum meinen die EU-Staaten, der Schweiz- die ja nicht mal Mitglied der EU ist- vorschreiben zu müssen, was sie zu tun hat ?
Wo hab ich geschrieben, dass ich was gegen Maximalkontingente habe? Mach mal nur weiter mit deinen Unterstellungen. Meine Opposition zu der Initiative war, dass ein sehr grosses Risiko im Verhältnis zu einem sehr geringen bis nicht existenten Nutzen in Kauf genommen wird.
Zugegeben, genau dies hast du nicht geschrieben.
Wie sieht denn für die Schweiz das "sehr grosses Risiko im Verhältnis zu einem sehr geringen bis nicht existenten Nutzen" deiner Meinung nach aus?
Und wie sieht das Risiko für die EU aus ?
Selbstverständlich kann ich nicht beweisen, dass du die Realität erkennst, da dies eben nicht der Fall ist.
Ja, sehr witzig. Und jetzt antworte.
...
Zum Programm der Afd behauptete sie mehrfach dass das da nicht stehen würde, was alle lesen konnten,
logisch dass da alle an ihrem Verstand zweifeln mußten.
....
Im Programm steht das noch lange nicht so drinne, es steht allenfalls als Diskussionsbeitrag zum Programm-Parteitag.
Mehr nicht.
Aber zugegeben, Lucke ist besser, ja!
;)
(4) Die in Absatz 1 aufgeführten sieben Abkommen treten sechs Monate nach
Erhalt der Notifikation über die Nichtverlängerung gemäss Absatz 2 oder über die
Kündigung gemäss Absatz 3 ausser Kraft
...Aber- darin steht etwas von Kündigung bzw. Nichtverlängerung. Beides trifft aber nicht zu. Es wird doch kein Vertrag gekündigt, sondern die Schweiz soll nach dem Willen des Volkes z.B. Artikel 10 des Abkommens über Freizügigkeit des Personenverkehrs neu verhandeln.
Dies ist was ganz anderes als eine Kündigung des gesamten Vertrages, so wie es immer dargestellt wird....
Nochmal: Wenn die EU die Wünsche der Schweiz ablehnt, geht es um die Kündigung des gesamten Paketes.
Ich hatte zu kurz zitiert. Hier der EU-Bonze im Sinne der Völkervernichtung des jüdisch beauftragten Freimaurers Coudenhove Kalergi; Zitat Minute 1:08:05 :
darum will ich nur hier plädieren, dass wir, das haben sie richtig gesagt, wir haben keine Politk, wie wir mit den Menschen, die zum Beispiel in Nordafrika unter fürchterlichen Bedingungen zu Leben haben oder auch im Osten von Europa, dass wir diese Politik etwas schnüren und unsere Grenzen und vielleicht auch unsere Portemonnaies und unsere Herzen ein wenig mehr öffen, dass wir diesen Menschen mehr zu, dass ist das Wichtigste, glaube ich...
Nordafrika...Grenzen...öffnen...
http://www.ardmediathek.de/das-erste/anne-will/schweizer-machen-die-schotten-dicht-aufschwung-fuer?documentId=19666716 (http://www.ardmediathek.de/das-erste/anne-will/schweizer-machen-die-schotten-dicht-aufschwung-fuer?documentId=19666716)
Schwan hat danach dann darauf hin gewiesen, dass eine Auswahl der Einwanderer ja unterschlage, "wie sich die dann fühlen", die abgewiesen werden.
Beide betreiben die völlige Umvolkungsagenda der Freimauerei im Dienst des Judentums in Übereinkunft mit der Großindustrie und den linken Naivlingen.
Peter Sutherland - Chef der UN Migrationsbehörde - hat doch längst angesagt, dass wir "alles tun müssen, um die Homogeinität der europäischen Nationen zu untergraben" und "Migranten sich die Staaten aussuchen und nicht Staaten sich die Migranten".
Die Völkervernichter werden gestoppt werden und dann wird es für diese Gestalten unlustig.
Das muß sie nicht, sie kann wieder eine neue Abstimmung machen. Andere haben das schon vorgemacht.
Bei der Abstimmung jetzt wurden die Schweizer Bürger nicht über die "Guillotine" informiert - eine neue Abstimmung könnte womöglich ganz anders ausgehen, zB 50,3% für die Freizügigkeit. :)
Murmillo
14.02.2014, 11:39
Nochmal: Wenn die EU die Wünsche der Schweiz ablehnt, geht es um die Kündigung des gesamten Paketes.
Dann soll doch die EU kündigen. Es wird sich dann zeigen, wer den größeren Schaden hat. Bei dem Palaver, was die EU veranstaltet, scheint dies aber nicht die Schweiz zu sein !
Die Anne Will (kann aber nicht) ist eine .....überhebliche Ekelbratze.
Widerlich.
Schließe bitte nicht von dir auf andere!
Auch sie hatte - entgegen meiner Erwartung - die Diskussion ganz gut im Griff.
Sie hat sogar die Bedenken (Sozialtourismus) wieder ins Spiel gebracht, als es zu lange um formale Sachen ging.
Murmillo
14.02.2014, 11:47
Das muß sie nicht, sie kann wieder eine neue Abstimmung machen. Andere haben das schon vorgemacht.
Bei der Abstimmung jetzt wurden die Schweizer Bürger nicht über die "Guillotine" informiert - eine neue Abstimmung könnte womöglich ganz anders ausgehen, zB 50,3% für die Freizügigkeit. :)
Träum mal weiter. Der ganze Hickhack wird höchstens dazu führen, die Schweizer in ihrem Ansinnen zu bestärken und die Zustimmung zur Änderung der Personenfreizügigkeit in Richtung 60% treiben.
Im übrigen liegst du falsch mit der Behauptung, die Schweizer Bürger wären nicht über die "Guillotine" informiert. Mit diesem Popanz droht die sozialistische Schweizer Regierung schon seit 2008, ich glaube sogar schon seit 2003. Muss mir mal den Artikel von damals raussuchen, da gings auch schon um Zuwanderung.
Das geht uns nichts an, und dafür haben wir auch kein Geld. Wir sollten lieber unsere Grenzen zuverlässig sichern.
Das ist die dümmliche offizielle besonders "christliche" Reaktion.
So haben die Leute früher auch gedacht, die sich in ihren "sicheren" Burgen verschanzten, bis die zu Ruinen wurden.
Das siehst Du so - Man sieht aber eine ganz andere Tendenz!
Leider.
Allerdings war ich sehr überrascht, dass es einsichtige Leute (hier als Hexen beschimpft) in der Diskussion gab,
die etwas tiefer graben, zu den Ursachen vorstoßen und diese zur Diskussion stellen.
Träum mal weiter. Der ganze Hickhack wird höchstens dazu führen, die Schweizer in ihrem Ansinnen zu bestärken und die Zustimmung zur Änderung der Personenfreizügigkeit in Richtung 60% treiben.
Im übrigen liegst du falsch mit der Behauptung, die Schweizer Bürger wären nicht über die "Guillotine" informiert. Mit diesem Popanz droht die sozialistische Schweizer Regierung schon seit 2008, ich glaube sogar schon seit 2003. Muss mir mal den Artikel von damals raussuchen, da gings auch schon um Zuwanderung.
Allen vor aus ist die Calmy-Rey .... wenn ich raten dürfte, würd ich sagen, das ist sicher die Mutter von Abbas ... wenn man davon ausgehen dürfte, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt :D
Tja, irgendwann stösst auch Freizügigkeit an ihre Grenzen, besonders wenn sie schamlos ausgenutzt wird.
Stell dir einfach mal vor, wir hätten Jahr für jahr eine Nettozuwanderung von 800.000, das würde dann , gemessen an der Bevölkerung, der Schweiz entsprechen. Was denkst du wohl, wie lange dies dann gut gehen würde ?
Das sehe ich ganz pragmatisch: Wenn sie keine Arbeit in der Schweiz finden, kommen sie garnicht erst.
Aber erkläre mir mal eines. Du schreibst ja, die Schweiz wird von der EU aus den Verträgen gekickt...
Nein, ich schrieb, dass die EU womöglich die Sonder-Wünsche der Schweiz ablehnen könnte.
Es wäre dann Sache der Schweiz, ob sie die 7 Abkommen kündigt oder nicht!
Die EU muss gar nichts künden. Wenn sie die Änderungswünsche der Schweiz nicht akzeptiert (was sie bereits angekündigt hat), muss die Schweiz die Verträge zwingend künden oder sie würde Vertragsbruch begehen.
Im übrigen liegst du falsch mit der Behauptung, die Schweizer Bürger wären nicht über die "Guillotine" informiert.
Stimmt schon, die Guillotine wurde öfters von den Gegenern der Initiative erwähnt. Die SVP stellte sich immer auf den Standpunkt, dass diese nicht zur Anwendung kommen würde...das wird sich aber noch zeigen....
Mit diesem Popanz droht die sozialistische Schweizer Regierung schon seit 2008, ich glaube sogar schon seit 2003. Muss mir mal den Artikel von damals raussuchen, da gings auch schon um Zuwanderung.
Die Schweiz hatte in ihrer ganzen Geschichte noch nie eine sozialistische Regierung, noch nicht mal eine sozialdemokratische Mehrheit...
Warum meinen die EU-Staaten, der Schweiz- die ja nicht mal Mitglied der EU ist- vorschreiben zu müssen, was sie zu tun hat ?...
Es gibt aber Verträge mit der EU, die sollten eingehalten werden!
Ja, sehr witzig. Und jetzt antworte.
Du hattest behauptet "Die europäischen Völker wollen nicht mehr Europa, sondern weniger" -also mußt du es beweisen!
Im Programm steht das noch lange nicht so drinne, es steht allenfalls als Diskussionsbeitrag zum Programm-Parteitag.
Es ist der Programm-Entwurf, der wird nicht von irgendwelchen Aussenseitern gemacht.
Als AfD-Bonze hätte sie ja das "wirkliche" Programm der AfD dagegen stellen können, dazu war sie aber auch nicht in der Lage.
Der Heuchler Lucke ist wie ich schon schrieb auch nicht besser.
Dass zB Lucke mit "Bodensatz" bei Neonazis auf Bauernfang geht ist ja nun jedem bekannt.
Murmillo
14.02.2014, 12:11
Stimmt schon, die Guillotine wurde öfters von den Gegenern der Initiative erwähnt. Die SVP stellte sich immer auf den Standpunkt, dass diese nicht zur Anwendung kommen würde...das wird sich aber noch zeigen....
Hier ein Artikel von 2004.
http://www.schweizerzeit.ch/0704/guillotine.htm
Nr. 07, 26. März 2004
Kündigung der Bilateralen I für EU kein Thema
Guillotine: Leere Bundesrats-Drohung
Von Ulrich Schlüer
Immer wieder wurde die Drohung in den letzten Monaten beschworen: Wenn die Schweiz die mit der EU ausgehandelte Personenfreizügigkeit nicht vorbehaltlos auf die neuen Ost-Mitglieder der EU übertrage, dann werde die EU mit Hilfe der sogenannten Guillotine-Klausel die Bilateralen Verträge I insgesamt kündigen.
Hier ein Artikel von 2004.
http://www.schweizerzeit.ch/0704/guillotine.htm
Nr. 07, 26. März 2004
Kündigung der Bilateralen I für EU kein Thema
Guillotine: Leere Bundesrats-Drohung
Von Ulrich Schlüer
Immer wieder wurde die Drohung in den letzten Monaten beschworen: Wenn die Schweiz die mit der EU ausgehandelte Personenfreizügigkeit nicht vorbehaltlos auf die neuen Ost-Mitglieder der EU übertrage, dann werde die EU mit Hilfe der sogenannten Guillotine-Klausel die Bilateralen Verträge I insgesamt kündigen.
Ich sag ja, die SVP behauptet das stets.
Murmillo
14.02.2014, 12:14
Das sehe ich ganz pragmatisch: Wenn sie keine Arbeit in der Schweiz finden, kommen sie garnicht erst.
Anhand der in Deutschland gemachten Erfahrungen ?
Es ist der Programm-Entwurf, der wird nicht von irgendwelchen Aussenseitern gemacht.
Als AfD-Bonze hätte sie ja das "wirkliche" Programm der AfD dagegen stellen können, dazu war sie aber auch nicht in der Lage.
Im Prinzip steht in dem Entwurf etwas, was genau genommen gar nicht erwähnenswert ist, denn in den EU-Verträgen steht eindeutig, dass EU-Bürger keinen Anspruch auf Sozialleistungen haben, bevor sie nicht entsprechende Beiträge erbracht haben (von Kindergeld - eine Transferleistung - einmal abgesehen). Da es aber hier in Deutschland genügend linkslastige Richter gibt, die diese Verträge mit Gerichtsurteilen, die unmöglich sind, aufweichen und es die Möglichkeit gibt, z. B. sich über Gewerbescheine in die Sozialsysteme einzuschleichen, hält es die AfD für notwendig, dies noch mal gesetzlich zu verankern.
Ich hatte zu kurz zitiert. Hier der EU-Bonze im Sinne der Völkervernichtung des jüdisch beauftragten Freimaurers Coudenhove Kalergi; Zitat Minute 1:08:05 :
"darum will ich nur hier plädieren, dass wir, das haben sie richtig gesagt, wir haben keine Politk, wie wir mit den Menschen, die zum Beispiel in Nordafrika unter fürchterlichen Bedingungen zu Leben haben oder auch im Osten von Europa, dass wir diese Politik etwas schnüren und unsere Grenzen und vielleicht auch unsere Portemonnaies und unsere Herzen ein wenig mehr öffen"
Nordafrika...Grenzen...öffnen....
Mit unseren "verbesserten" Asylgesetzen werden die meisten Asylbewerber nicht anerkannt.
Eine totale Abschottung (Festung Europa) funktioniert auf Dauer nicht.
Herzen und Portemonnaies öffnen muß bedeuten, die Ursachen von großer Armut vor Ort zu bekämpfen.
Möglich, dass es 2003 und 2008 so war, aber jetzt ist 2014.
Anhand der in Deutschland gemachten Erfahrungen ?
Bei uns hat ein Gericht in einem Fall entgegen den Richtlinien der EU entschieden.
Außerdem kann man die Richtlinien umgehen, wenn man schnell ein selbstständiges Gewerbe anmeldet.
Da ist die Regierung gefordert, dass die Richtlinien eingehalten werden.
Du hattest behauptet "Die europäischen Völker wollen nicht mehr Europa, sondern weniger" -also mußt du es beweisen!
Ich verweise nur auf die Umfragen bezüglich rechstkonservativer Parteien in Europa und deren Erstarken in den letzten Jahren; auf den zunehmenden Unmut über Brüssel und dessen bürokratische Diktatur, und, naja, auf das Ergebnis des Schweizer Votums, um das es hier im Strang geht. Welche Beweise benötigst du noch?
Mit unseren "verbesserten" Asylgesetzen werden die meisten Asylbewerber nicht anerkannt.
Eine totale Abschottung (Festung Europa) funktioniert auf Dauer nicht.
Herzen und Portemonnaies öffnen muß bedeuten, die Ursachen von großer Armut vor Ort zu bekämpfen.
Der EU Bonze hat aber Grenzen öfnen gesagt. Die nicht anerkannten Asyslbewerber werden großteild geduldet und lungern hier rum.
Totale Abschottung zu Afrika wäre ein Kinderspiel für uns. Ein Kinderspiel!
Jeden Afrikaner erkennt man auf 300 m Entfernung, ein leichtes die Invasoren zurückzuschicken.
In Afrika herrscht Armut, weil die Afrikaner es nicht besser können. Auch ohne uns wäre und ist das und war es immer so. Nur durch unsere Assistenz haben sie die Kindersterblichkeit brachial gesenkt, weswegen der Kontinent überquillt. Früher sind deren Kinder einfach weggestorben zum Großteil. Heute ficken sie wie früher pausenlos und die meisten überleben und wandern zu uns. Afrika ist und wird immer eine Katastrophe sein, weil die Afrikaner eben Afrikaner sind.
Intolerist
14.02.2014, 13:13
Der EU Bonze hat aber Grenzen öfnen gesagt. Die nicht anerkannten Asyslbewerber werden großteild geduldet und lungern hier rum.
Jeden Afrikaner erkennt man auf 300 m Entfernung, ein leichtes die Invasoren zurückzuschicken.
In Afrika herrscht Armut, weil die Afrikaner es nicht besser können. Auch ohne uns wäre und ist das und war es immer so. Nur durch unsere Assistenz haben sie die Kindersterblichkeit brachial gesenkt, weswegen der Kontinent überquillt. Früher sind deren Kinder einfach weggestorben zum Großteil. Heute ficken sie wie früher pausenlos und die meisten überleben und wandern zu uns. Afrika ist und wird immer eine Katastrophe sein, weil die Afrikaner eben Afrikaner sind.
Dann sollte man doch Afrika sich selbst überlassen und alle Westkonzerne abziehen. Dann sieht man ja wie die Afrikaner es selbst machen. Denn in den letzten 200 Jahren haben sie es nicht alleine gemacht. Und früher gab es keine Armut, sie lebten ihr Leben auf Steinzeitniveau.
Grenzen Dicht und Westkonzerne dafür abziehen wäre perfekt.
Aber die Konzerne werden wohl kaum auf all die Milliarden verzichten wollen.
Würde nur die hälfte davon dem Volk zukommen dann gäbe es keinen Hunger aber die Amis lassen lieber Europa von Afrikanern fluten.
Dann sollte man doch Afrika sich selbst überlassen und alle Westkonzerne abziehen. Dann sieht man ja wie die Afrikaner es selbst machen. Denn in den letzten 200 Jahren haben sie es nicht alleine gemacht. Und früher gab es keine Armut, sie lebten ihr Leben auf Steinzeitniveau.
Grenzen Dicht und Westkonzerne dafür abziehen wäre perfekt.
Aber die Konzerne werden wohl kaum auf all die Milliarden verzichten wollen.
Würde nur die hälfte davon dem Volk zukommen dann gäbe es keinen Hunger aber die Amis lassen lieber Europa von Afrikanern fluten.
Bin ich dafür! Westkonzerne abziehen, oder anständige Löhne zahlen.
"Und früher gab es keine Armut, sie lebten ihr Leben auf Steinzeitniveau."
Ohne den Westen haben sich die Afrikaner gegenseitig schon versklavt. Friede Freude Eierkuchen bei den edlen Wilden ist eine Erfindung jüdischer Anthropologen.
Sie haben aber weniger Hunger leiden müssen, ganz einfach weil die horrende Kindersterblichkeit dafür sorgte, dass weniger hungrige Kinder da sind. Aber durch unsere medizinische Assistenz - auch "Fortschritt" genannt - ist der Faktor Kindersterblichkeit quasi weg und die Afrikaner haben aber ihr Zeugungsverhalten gar nicht oder kaum gebremst. Daher überleben die meisten Kinder und keiner kann sie alle ernähren.
1950 gab es 250 Millionen Afrikaner - heute über eine Milliarde. Das ist Ergebnis unserer "Hilfen". Natürlich kommt es da verstärkt zu Hunger.
Raus aus Afrika ist auch mein Motto. Allerdings - seien wir ehrlich - würden die Chinesen und sonstwer auch draußen bleiben? Wohl kaum. Afrika hat die Verliererkarte und da können wir leider kaum helfen. So schlimmm ist die Welt.
Intolerist
14.02.2014, 13:41
Bin ich dafür! Westkonzerne abziehen, oder anständige Löhne zahlen.
"Und früher gab es keine Armut, sie lebten ihr Leben auf Steinzeitniveau."
Ohne den Westen haben sich die Afrikaner gegenseitig schon versklavt. Friede Freude Eierkuchen bei den edlen Wilden ist eine Erfindung jüdischer Anthropologen.
Sie haben aber weniger Hunger leiden müssen, ganz einfach weil die horrende Kindersterblichkeit dafür sorgte, dass weniger hungrige Kinder da sind. Aber durch unsere medizinische Assistenz - auch "Fortschritt" genannt - ist der Faktor Kindersterblichkeit quasi weg und die Afrikaner haben aber ihr Zeugungsverhalten gar nicht oder kaum gebremst. Daher überleben die meisten Kinder und keiner kann sie alle ernähren.
1950 gab es 250 Millionen Afrikaner - heute über eine Milliarde. Das ist Ergebnis unserer "Hilfen". Natürlich kommt es da verstärkt zu Hunger.
Raus aus Afrika ist auch mein Motto. Allerdings - seien wir ehrlich - würden die Chinesen und sonstwer auch draußen bleiben? Wohl kaum. Afrika hat die Verliererkarte und da können wir leider kaum helfen. So schlimmm ist die Welt.
Das mit China stimmt. Allein Nigeria wird in den nächsten 50 Jahren fast 1 Milliarde Einwohner haben. Die USA und China sind sicher vor den Massen an Zuwanderung aber bei Europa ist das anders.
Afrika ist ja mittlerweile nicht mal in der Lage sich selbst zu ernähren und dies wird sich auch nicht ändern
Das mit China stimmt. Allein Nigeria wird in den nächsten 50 Jahren fast 1 Milliarde Einwohner haben. Die USA und China sind sicher vor den Massen an Zuwanderung aber bei Europa ist das anders.
Afrika ist ja mittlerweile nicht mal in der Lage sich selbst zu ernähren und dies wird sich auch nicht ändern
Afrikaner hatten die horrende Kindersterblichkeit als Korrektiv zu ihrem hochfrequenten Zeugungsverhalten. Dieses Korrektiv wurde durch unsere Hilfsmissionen aufgehoben. Jetzt wachsen sie und wachsen, haben teilweise extrem junge Bevölkerungspyramiden. Bis ja was? Das endet nicht gut, so viel ist sicher. Verhindern lässt sich diese Katastrophe nicht.
Murmillo
14.02.2014, 14:16
Möglich, dass es 2003 und 2008 so war, aber jetzt ist 2014.
Ich darf dich an deine Aussage in Post#1451 erinnern:
Bei der Abstimmung jetzt wurden die Schweizer Bürger nicht über die "Guillotine" informiert - eine neue Abstimmung könnte womöglich ganz anders ausgehen, zB 50,3% für die Freizügigkeit.
Noch mal für dich- das ist falsch. Schon seit 2004 droht die eigene Regierung der Bevölkerung damit, denn so lange schwelt der Konflikt schon.
JensVandeBeek
14.02.2014, 15:46
... 1950 gab es 250 Millionen Afrikaner - heute über eine Milliarde. Das ist Ergebnis unserer "Hilfen". Natürlich kommt es da verstärkt zu Hunger.
...
Selten solche Unsinn gelesen. Vermehrung hat nicht mit angeblichen Hilfen zu tun. VR China hatte im Jahre 1950 etwa 563. Mio. Einwohner, trotz alle Maßnahmen im Jahr 2010 knapp 1,34 Mrd. !!! Hat das auch mit irgendwelchen Hilfen zu tun?
Die Gelder afrikanische Politiker und Diktatoren in westlichen Banken sind vielfach höher als sog. Entwicklungshilfen der Westen in Afrika. In über 80 Jahren Missionierung der Kirche hat man den "Neger" eine Gott und ein Buch gegeben aber kein Brot. Da man ja jetzt ein "Christ" war dürfte man nicht mehr abtreiben.
Afrika wurde durch den "Weißen Mann" bewusst abhängig gemacht um den Kontinent selber ausbeuten zu können. Dieses Drecksspiel läuft immer noch.
Dr Mittendrin
14.02.2014, 15:54
Selten solche Unsinn gelesen. Vermehrung hat nicht mit angeblichen Hilfen zu tun. VR China hatte im Jahre 1950 etwa 563. Mio. Einwohner, trotz alle Maßnahmen im Jahr 2010 knapp 1,34 Mrd. !!! Hat das auch mit irgendwelchen Hilfen zu tun?
China bekam auch lange Entwicklungshilfe.
Nur können die mehr als Nur poppen, im Gegensatz zu Afrikanern.
Die Gelder afrikanische Politiker und Diktatoren in westlichen Banken sind vielfach höher als sog. Entwicklungshilfen der Westen in Afrika. In über 80 Jahren Missionierung der Kirche hat man den "Neger" eine Gott und ein Buch gegeben aber kein Brot. Da man ja jetzt ein "Christ" war dürfte man nicht mehr abtreiben.Komisch sind Afrikaner alle Christen ? irgendwer ist immer schuld.
Warum erfinden die nix ?
Afrika wurde durch den "Weißen Mann" bewusst abhängig gemacht um den Kontinent selber ausbeuten zu können. Dieses Drecksspiel läuft immer noch.
nein deswegen (http://astrologieklassisch.wordpress.com/2013/12/14/negerland-sudafrika-hat-fertisch/)
Interessant - Die Deutschen würden wahrscheinlich genau gleich stimmen! Wahrscheinlich deswegen, weil es a) nur 1001 Personen waren und b) eine Restquote von 6% bleibt die scheinbar unentschlossen war. Aber trotzdem, ihr würdet es sogar noch stärker ablehnen auch wenn es ebenso "knapp" ist ...
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Deutsche-wuerden--Zuwanderung-begrenzen-15549670
China bekam auch lange Entwicklungshilfe.
Nur können die mehr als Nur poppen, im Gegensatz zu Afrikanern.
Komisch sind Afrikaner alle Christen ? irgendwer ist immer schuld.
Warum erfinden die nix ?
nein deswegen (http://http://schwertasblog.wordpress.com/2011/09/29/moral-und-abstraktes-denken/)
Warum sie nichts erfinden - weil die Typen zum Teil sogar zu faul zum abbeissen welcher Früchte sind die ihnen direkt in den Mund wachsen. Wenn Du je nach Afrika gehst mit einem Flugzeug, vergewissere Dich ja, dass die Typen den richtigen Sprit und die abgemachte Menge tanken, ansonsten könnte es dann böse enden!!
Übrigens ... Verweis ist falsch ... nach dem http muss immer noch ein : kommen bevor die // beginnen :)
umananda
14.02.2014, 16:06
(...) Allein Nigeria wird in den nächsten 50 Jahren fast 1 Milliarde Einwohner haben. (...)
Eine Milliarde ist gleich tausend Millionen. Nigeria hat nach großzügigen Schätzungen ca. 165 Millionen Einwohner. Woher beziehst du eigentlich deine hanebüchenen "Weisheiten"? Mir ist das schon öfters aufgefallen, dass du irgendetwas (meistens Blödsinn) behauptest und niemand scheint es zu bemerken.
Servus umananda
Dr Mittendrin
14.02.2014, 16:15
Warum sie nichts erfinden - weil die Typen zum Teil sogar zu faul zum abbeissen welcher Früchte sind die ihnen direkt in den Mund wachsen. Wenn Du je nach Afrika gehst mit einem Flugzeug, vergewissere Dich ja, dass die Typen den richtigen Sprit und die abgemachte Menge tanken, ansonsten könnte es dann böse enden!!
Übrigens ... Verweis ist falsch ... nach dem http muss immer noch ein : kommen bevor die // beginnen :)
Ein weisser Lehrer berichtet über Schwarze:
Die meisten Schwarzen, die ich unterrichtete, hatten schlicht und einfach keinerlei Interesse an akademischen Fächern. Ich unterrichtete Geschichte und die Schüler sagten oft, sie hätten keine Lust, Aufgaben zu machen, oder sie könnten Geschichte nicht leiden, weil es dabei immer um weiße Leute ginge. Selbstverständlich jedoch war es “Diversity”-Geschichte, bei der jedem schwarzen Koch eines Cowboys eine ganze Seite gewidmet wurde, wie er dazu beigetragen hatte, den Westen zu erobern, aber schwarze Kinder fanden das immer noch nicht ausreichend. So gab ich auf und gab ihnen eine Aufgabe über einen echten historischen Schwarzen. Ich bevorzugte Marcus Garvey. Sie hatten nie von ihm gehört und ich gab ihnen auf, sich über ihn kundig zu machen, aber die meisten taten das nie. Sie kümmerten sich nicht darum und sie hatten keine Lust, irgendeine Arbeit zu machen.
Jeder, der Schwarze unterrichtet, merkt schnell, dass sie eine vollkommen andere Sicht auf die Regierung haben als Weiße. Einmal beschloss ich, 25 Minuten damit auszufüllen, die Schüler über eine Sache schreiben zu lassen, die die Regierung machen sollte, um Amerika zu verbessern. Ich gab diese Aufgabe an drei Klassen mit insgesamt ungefähr 100 Schülern, von denen rund 80 Schwarze waren. Meine weißen Schüler kamen im großen und ganzen mit “konservativen” Vorschlägen. “Wir müssen die Arbeitslosenzahl verringern.” war der am meisten genannte Vorschlag. Fast jeder Schwarze schrieb eine Variation zu dem Thema “Wir brauchen mehr Sozialleistungen”.
Meine Schüler hatten nur eine äußerst vage Vorstellung davon, wer Sozialleistungen bezahlt. Für sie war es wie ein magisches Sparschwein, das niemals leer wird. Ein schwarzes Mädchen mahnte einmal vor der ganzen Klasse an, dass man mehr Sozialleistungen bräuchte, und ich versuchte zu erklären, dass Leute – richtig echte lebende Leute – für das Geld, mit dem diese Leistungen bezahlt werden, Steuern bezahlen. “Yeah, it come from whites,” sagte sie schließlich “They stingy [geizig] anyway.”
“Viele Schwarze verdienen mehr als 50.000 Dollar im Jahr und du würdest das Geld somit auch deinen eigenen Leuten wegnehmen.”
Darauf hatte sie eine Antwort parat: “Dey half breed.” Die Klasse stimmte zu. Ich ließ das Thema fallen.
Karrierewunsch Welfare-Queen
Viele schwarze Mädchen sind vollkommen glücklich damit, Welfare-Queens zu sein. Am Berufsfindungstag erklärte ein Mädchen, dass sie viele Kinder haben werde und fette Schecks von der Regierung beziehen würde. Niemand in der Klasse schien Einwände gegen diese Karrierewahl zu haben.
http://schwertasblog.wordpress.com/2011/08/10/ein-weiser-lehrer-spricht-klartext/
Dr Mittendrin
14.02.2014, 16:18
Hab es gemerkt warum, das http war doppelt http://schwertasblog.wordpress.com/2011/09/29/moral-und-abstraktes-denken/
Ein weisser Lehrer berichtet über Schwarze:
http://schwertasblog.wordpress.com/2011/08/10/ein-weiser-lehrer-spricht-klartext/
Krass ... aber erklärt mir auch so einiges, was ich so erlebe, da ja unsere Firma sehr MultiKulti ist - da erlebst Du manchmal auch Dinge wo Du Dich dann fragst, aber jetzt wird es klar :-)
Aber nebenbei ... Die Deutschen, sofern es sich um Deutsche handelt, wären nicht schlecht bedient, wie die Schweizer auch, wenn wir "Heimatmädels" hätten, die so denken würden. Dann wäre das Thema Demografie bald gelöst :crazy: - und der Staat muss ja nicht alles bezahlen - ich würde mal jene dazu verdonnern die selber keine Kinder haben ( und da wäre ich selbst auch betroffen ), weil sie dem Land mit ihrem Egoismus schaden.
Nicht ist so schlecht, dass es nicht auch was Gutes hätte ;-)
Ich verweise nur auf die Umfragen bezüglich rechstkonservativer Parteien in Europa und deren Erstarken in den letzten Jahren; auf den zunehmenden Unmut über Brüssel und dessen bürokratische Diktatur, und, naja, auf das Ergebnis des Schweizer Votums, um das es hier im Strang geht. Welche Beweise benötigst du noch?
Wie stark ist denn die NPD bei uns erstarkt?
Ich habe eher den Eindruck, dass die EU erstarkt, es wird bereits daran gearbeitet,
auch eine richtige politische Union daraus zu machen (dazu gibt es ja ein Topic).
Bürokratie gibt es auch viel zu viel bei uns, das wird immer schlimmer!
Und die Schweiz - total selbstständig - hat den Franken an den € gekettet.
Der EU Bonze hat aber Grenzen öfnen gesagt.
Nein, er sagte:
"darum will ich nur hier plädieren, dass wir, das haben sie richtig gesagt, wir haben keine Politk, wie wir mit den Menschen, die zum Beispiel in Nordafrika unter fürchterlichen Bedingungen zu Leben haben oder auch im Osten von Europa, dass wir diese Politik etwas schnüren und unsere Grenzen und vielleicht auch unsere Portemonnaies und unsere Herzen ein wenig mehr öffen"
Die nicht anerkannten Asyslbewerber werden großteild geduldet und lungern hier rum.
Dadurch gibt es schlimme Zusände.
In einem anderen Topic erfuhr ich durch einen Nachbar, dass 90% der Asylbewerber über die vielen Inseln in der Ägäis von der Türkei nach GR bzw. in die EU kommen.
Die Abschottung funzt da überhaupt nicht.
In Afrika herrscht Armut, weil die Afrikaner es nicht besser können....blablabla....
Sogar der Präsident der USA ist ein Schwarzer.
Schwarz-Afrika wurde wurde über viele Jahrhunderte ausgebeutet durch Kolonialmächte und Sklavenhandel.
Es gibt auch Neokolonialismus durch die Franzosen zB in Mali und Niger geht es um Uran für ihre Atombomben und AKWs.
....
Der Heuchler Lucke ist wie ich schon schrieb auch nicht besser.
Dass zB Lucke mit "Bodensatz" bei Neonazis auf Bauernfang geht ist ja nun jedem bekannt.
Blödsinn!
Hör doch selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=SSIdBYi_eeI
...1950 gab es 250 Millionen Afrikaner - heute über eine Milliarde. Das ist Ergebnis unserer "Hilfen". Natürlich kommt es da verstärkt zu Hunger.....
Besonders "hifreich" ist die kath. Kirche, die ihren schwarzen Schafen die Pille verbietet! :D
Schon seit 2004 droht die eigene Regierung der Bevölkerung damit, denn so lange schwelt der Konflikt schon.
Noch mal für dich- das ist falsch.
Lies das Topic, du wurdest informiert, dass die Schweizer getäuscht wurden,
dass ihnen gesagt wurde, die Guillotine sei nicht ernstzunehmen.
Wie stark ist denn die NPD bei uns erstarkt?
Ich habe eher den Eindruck, dass die EU erstarkt, es wird bereits daran gearbeitet,
auch eine richtige politische Union daraus zu machen (dazu gibt es ja ein Topic).
Bürokratie gibt es auch viel zu viel bei uns, das wird immer schlimmer!
Und die Schweiz - total selbstständig - hat den Franken an den € gekettet.
Na ja, so selbstständig auch nicht ... selbständig würde ja darauf hindeuten, dass man es freiwillig tat - viel andere Wahl hatten wir nicht - Ohne diese Stützung wären einfach alle zu uns geflüchtet und der Euro hätte noch grössere Probleme bekommen. Die Gründe, die hier in der Schweiz gesabbert wurden, ziehen nur zu ganz kleinen Teilen und es wäre günstiger gewesen, die Teile einfach zu stützen als den Mindestkurs einzuführen.
Die Gelder afrikanische Politiker und Diktatoren in westlichen Banken sind vielfach höher als sog. Entwicklungshilfen der Westen in Afrika. In über 80 Jahren Missionierung der Kirche hat man den "Neger" eine Gott und ein Buch gegeben aber kein Brot. Da man ja jetzt ein "Christ" war dürfte man nicht mehr abtreiben.
Genau.
Die Ausbeutung geschah auch besonders durch riesige Plantagen*, durch die die einheimische Landwirtschaft zerstört wurde,
und die Bevölkerung sich nicht mehr selbst ernähren konnte!
*Billigst-Löhne, riesige Gewinne - aber nur für die Kolonialisten/Kolonialstaaten!
Dr Mittendrin
14.02.2014, 17:19
Krass ... aber erklärt mir auch so einiges, was ich so erlebe, da ja unsere Firma sehr MultiKulti ist - da erlebst Du manchmal auch Dinge wo Du Dich dann fragst, aber jetzt wird es klar :-)
Aber nebenbei ... Die Deutschen, sofern es sich um Deutsche handelt, wären nicht schlecht bedient, wie die Schweizer auch, wenn wir "Heimatmädels" hätten, die so denken würden. Dann wäre das Thema Demografie bald gelöst :crazy: - und der Staat muss ja nicht alles bezahlen - ich würde mal jene dazu verdonnern die selber keine Kinder haben ( und da wäre ich selbst auch betroffen ), weil sie dem Land mit ihrem Egoismus schaden.
Nicht ist so schlecht, dass es nicht auch was Gutes hätte ;-)
Man kann Neger und Moslems als kulturfremd einordnen und das Zusammenleben ist daher schwierig.
Wenn linke sagen wegen Demografie und zu wenige Kinder, es gibt doch eh Überbevölkerung, dann weiss man wie man das zu bewerten hat.
Blödsinn!
Hör doch selbst: ...
Das muß ich mir nicht nochmal antun, ich habe in der Sendung genau zugehört,
der Bauernfänger mit dem Reizwort "Bodensatz" ist ein Heuchler und leicht durchschaubar,
auch die eingeladenen Zuhörer haben ihn sofort durchschaut.
Dr Mittendrin
14.02.2014, 17:25
.................................................. ................Vollzitat
Sogar der Präsident der USA ist ein Schwarzer.
Schwarz-Afrika wurde wurde über viele Jahrhunderte ausgebeutet durch Kolonialmächte und Sklavenhandel.
Es gibt auch Neokolonialismus durch die Franzosen zB in Mali und Niger geht es um Uran für ihre Atombomben und AKWs.
Obama ist Mischling und Ausnahmen sind mal nicht die Regel.
deswegen sind Neger arm (http://schwertasblog.wordpress.com/2011/08/10/ein-weiser-lehrer-spricht-klartext/)
Na ja, so selbstständig auch nicht ... selbständig würde ja darauf hindeuten, dass man es freiwillig tat - viel andere Wahl hatten wir nicht - Ohne diese Stützung wären einfach alle zu uns geflüchtet und der Euro hätte noch grössere Probleme bekommen. Die Gründe, die hier in der Schweiz gesabbert wurden, ziehen nur zu ganz kleinen Teilen und es wäre günstiger gewesen, die Teile einfach zu stützen als den Mindestkurs einzuführen.
Die schweizer Währung wäre ohne die Anbindung an den € so stark geworden, dass der schweizerische Export zusammengebrochen wäre. Also immer größere Probleme für die Schweiz und nicht für Europa.
...ich habe in der Sendung genau zugehört,
der Bauernfänger mit dem Reizwort "Bodensatz" ist ein Heuchler und leicht durchschaubar,....
Das war keine Sendung, sondern ein Parteiauftritt.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SSIdBYi_eeI
...
Ach was?!
:haha:
Das muß ich mir nicht nochmal antun, ich habe in der Sendung genau zugehört,
der Bauernfänger mit dem Reizwort "Bodensatz" ist ein Heuchler und leicht durchschaubar,
Ich hab die Sendung ebenfalls gesehen ,- abgesehen vom völlig parteiischen Moderator schien mir das Publikum eher ein Haufen bezahlter Klatscher zu sein.... :crazy:
Die schweizer Währung wäre ohne die Anbindung an den € so stark geworden, dass der schweizerische Export zusammengebrochen wäre. Also immer größere Probleme für die Schweiz und nicht für Europa.
Das ist nur die halbe Wahrheit - denn die meisten Schweizer Unternehmer die exportieren kaufen ihre Rohstoffe und Halbfabrikate entweder im Euro oder Ami Raum - von daher kaufen die auch günstiger ein. Wenn man also die Ersparnisse im Einkauf weitergibt, kann der Preis auch sinken (vor allem Industrieprodukte, da die Schweiz über keine Rohstoffe verfügt) aber das tut er ja sehr gerne, oder nicht, wäre ja schlecht für die Marge und so weiter, Shareholder ahoi ...
Natürlich, es wäre härter geworden, ohne Frage - aber zusammengebrochen halt ich da doch für übertrieben .... weil bei uns in der Firma hiess es auch mal .. wenn der $ unter 1 CHF fällt, können wir die Firma schliessen - er war zeitenweise auf 0.70 und wir bekamen immer noch fette Boni's ausbezahlt (Gewinnbeteiligung, dafür mehr arbeiten - Rahmenvertrag der Betriebskommission). Und wir machen unsere Geschäfte meist mit $ sehr selten in € oder CHF.
Dr Mittendrin
14.02.2014, 17:56
Das ist nur die halbe Wahrheit - denn die meisten Schweizer Unternehmer die exportieren kaufen ihre Rohstoffe und Halbfabrikate entweder im Euro oder Ami Raum - von daher kaufen die auch günstiger ein. Wenn man also die Ersparnisse im Einkauf weitergibt, kann der Preis auch sinken (vor allem Industrieprodukte, da die Schweiz über keine Rohstoffe verfügt) aber das tut er ja sehr gerne, oder nicht, wäre ja schlecht für die Marge und so weiter, Shareholder ahoi ...
Natürlich, es wäre härter geworden, ohne Frage - aber zusammengebrochen halt ich da doch für übertrieben .... weil bei uns in der Firma hiess es auch mal .. wenn der $ unter 1 CHF fällt, können wir die Firma schliessen - er war zeitenweise auf 0.70 und wir bekamen immer noch fette Boni's ausbezahlt (Gewinnbeteiligung, dafür mehr arbeiten - Rahmenvertrag der Betriebskommission). Und wir machen unsere Geschäfte meist mit $ sehr selten in € oder CHF.
Der Franken ( DM Zeit ) war mal bei 1,1 DM ( oder 0,56€ ) heute ist er bei 0,83€
eine Steigerung von 49 %, trotz Intervention.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.