Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

tosh
10.02.2014, 23:48
Mein Gott, was für ein Arschloch, dieser Stegner!
Weil er für das Einhalten von Verträgen ist oder weil du von dir auf andere schließt :?

Rumpelstilz
10.02.2014, 23:48
Nicht Merkel, aber bei diesem Thema sind alle Linken auf Seite der Großwirtschaft.:D
Das System mobilisiert jetzt alle Kraefte und auch die Heckenschuetzen kommen aus der Deckung.

Leila
10.02.2014, 23:50
Du "Miss Verständnis"?

Mit "Rosinen" sind bekanntlich die anderen 6 Abkommen der bilateralen Verträge zwischen der Schweiz und der Europäischen Union gemeint.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilaterale_Vertr%C3%A4ge_zwischen_der_Schweiz_und_ der_EU

Wenn diese sogenannten „bilateralen Verträge“ miteinander untrennbar verknüpft sind, dann müßten sie halt insgesamt aufgekündigt werden. Ich als mündige Schweizer Bürgerin und Demokratin nehme jeden Nachteil gerne in Kauf, den mir das freiheitlich gesinnte Schweizer Volk zufügt. – Am liebsten wäre mir, die Deutschen und Österreicher würden eine Volksbefragung über ihre EU-Mitgliedschaft durchführen.

tosh
10.02.2014, 23:53
....Lucke fand ich ziemlich schwach
Ein Heuchler.
Erinnert an eine Witzfigur.

umananda
10.02.2014, 23:53
(...) Am liebsten wäre mir, die Deutschen und Österreicher würden eine Volksbefragung über ihre EU-Mitgliedschaft durchführen.

In Deutschland würde sich dadurch überhaupt nichts ändern. Aber in Österreich kann es sehr schnell ins Auge gehen.

Servus umananda

laurin
10.02.2014, 23:55
Und die SChweizer werden lachen, wenn sie die Nord-Süd Verbindung blockieren oder zumindest so teuer machen, dass es mit den vertrottelten freien Warenverkehr extreme Behinderungen gibt. Außerdem ist es ziemlich blödsinnih ein Technologieland wie die Schweiz auf Käse oder Schkolade zu reduzieren.

Wennse die Nord-Süd-Verbindung blockieren, dann schickt Martin Schulz wohl doch noch die Kavallerie.

Hat jeder gestandene Schweizer noch sein Gewehr im Schrank?

Leila
10.02.2014, 23:56
Du "Miss Verständnis"?

Mit "Rosinen" sind bekanntlich die anderen 6 Abkommen der bilateralen Verträge zwischen der Schweiz und der Europäischen Union gemeint.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilaterale_Vertr%C3%A4ge_zwischen_der_Schweiz_und_ der_EU

Abermals zu Deinem Einwand: Einen Vertrag, der noch an fünf andere Verträge geknüpft wäre, würde ich nur dann abschließen, wenn ich 10 Promille Alkohol im Blut hätte, keinesfalls aber nüchtern.

umananda
11.02.2014, 00:00
(..) wenn ich 10 Promille Alkohol im Blut hätte, keinesfalls aber nüchtern.

Ab 4 Promille hättest du schon dein Leben ausgehaucht. Zumindest wärest du im Koma. Aber vielleicht überlebst du sogar 6 Promille ...

Servus umananda

laurin
11.02.2014, 00:01
Um mit Hochtechnologie auf dem neuesten Stand zu bleiben, bedarf es hochgebildeter Techniker.
Und die sind prozentual bei 6 Mio. Schweizern nicht allzu häufig.

Da sind die Käse-produzierenden Almöhis schon häufiger.

Übrigens kann man die Schweiz auch umfahren. Über Österreich oder Frankreich.
so ein kleines Land zu umgehen, wäre logistisch unproblematisch.

Ja, völlig unproblematisch,:vogel:

Die Österreicher, Südtiroler und Franzosen werden vor Freude außer sich sein.

akainu2012
11.02.2014, 00:07
Wieso sollte es uns schaden, wenn unsere hochqualifizierten Deutschen im Land bleiben würden ..

weil diejenigen Deutschen die Deutschland verlassen um wo anders zu arbeiten wollen oder zu leben, Deutschland nicht umsonst und aus guten gründen verlassen wollen ? Diese Deutschen wären dann betroffen, hätten also den Schaden. Sie würden aber dann wahrscheinlich sich andere Ziele suchen müssen, Es würde also kein Stopp bedeuten. Und dass DEeutsche Deutschland verlassen möchten, zeigt das was in DE nicht richtig läuft oder es nicth so Lebenswert ist in Deutschland. Der Grund auch warum hochqualifizierte Inder oder andere Menschen aus dem Ausland sich eher andere Ziele als Deutschland suchen. Oder ein grund warum hochqualifizierte deutsche + Menschen mit Migrationshintergrund ebenfalls aus DE ausziehen, abwandern.

So oder so, werdne die leitragenden dieser Entscheiodung der Schweizer, voalelm auch deutsche sein, weil es vorallem auch Deutsche betreffen wird. Ihr könnt wie gesagt diese Entscheidung weiter feiern. :appl:

WIENER
11.02.2014, 00:07
Um mit Hochtechnologie auf dem neuesten Stand zu bleiben, bedarf es hochgebildeter Techniker.
Und die sind prozentual bei 6 Mio. Schweizern nicht allzu häufig.

Da sind die Käse-produzierenden Almöhis schon häufiger.

Übrigens kann man die Schweiz auch umfahren. Über Österreich oder Frankreich.
so ein kleines Land zu umgehen, wäre logistisch unproblematisch.

Die Österreicher die ja mehrheitlich ebenfalls EU feindlich gesinnt sind,haben schon etliche male sämtliche Autobahnen blockiert. Auf sowas würde Strache/FPÖ ja nur warten.

laurin
11.02.2014, 00:08
Gute Nacht, ihr Lieben!

Gestern, bzw. vorgestern, war ein schöner Tag für die Schweiz, für Deutschland und für Europa!

:gute_Nacht::dt::schweiz:

tosh
11.02.2014, 00:12
.... versuchte, Lucke den Begriff "sozialer Bodensatz" anzuhängen.
Das hat der Heuchler schon selbst besorgt.

laurin
11.02.2014, 00:13
weil diejenigen Deutschen die Deutschland verlassen um wo anders zu arbeiten wollen oder zu leben, Deutschland nicht umsonst und aus guten gründen verlassen wollen ? Diese Deutschen wären dann betroffen. Sie würden aber dann wahrscheinlich sich andere Ziele suchen müssen, Es würde also kein Stopp bedeuten. Und dass DEeutsche Deutschland verlassen möchten, zeigt das was in DE nicht richtig läuft oder es nicth so Lebenswert ist in Deutschland. Der Grund auch warum hochqualifizierte Inder oder andere Menschen aus dem Ausland sich eher andere Ziele als Deutschland suchen. Oder ein grund warum hochqualifizierte deutsche + Menschen mit Migrationshintergrund ebenfalls aus DE ausziehen, abwandern.

So oder so, werdne die leitragenden dieser Entscheiodung der Schweizer, voalelm auch deutsche sein, weil es vorallem auch Deutsche betreffen wird. Ihr könnt wie gesagt diese Entscheidung weiter feiern. :appl:

Entschuldigung,ich antworte morgen, ich bin jetzt todmüde.:muede:

tosh
11.02.2014, 00:15
Die guten Schweizer Qualitätsprodukte haben Weltruf....
Sie sind aber nicht Made in Germany.
Sogar die Käse haben Löcher.

tosh
11.02.2014, 00:18
Okay, alles klar. Man muss schon andere Staaten sanktionieren, wenn diese ihre Innenpolitik bestimmen? Was hat die EU bzw die BRD damit zu schaffen?
Hast du Leseschwäche? OK, für dich etwas größer:

tosh
11.02.2014, 00:20
Die Volksabstimmung in der Schweiz ist ein fatales Signal !

Weniger für die Schweizer ,- die haben erstens mindestens drei Jahre Zeit ,- Regelungen zu entwerfen und sich mit der EU auch weiterhin zu engagieren .

Und die EU wird einen Teufel tun ,- sich mit dem Wirtschafts-und Transitland mitten in Europa anzulegen.

Das fatale an dem Abstimmungsergebnis ist die Signalwirkung auf die unzufriedene Bevölkerung der EU-Staaten !

Denn was die Schweizer beschlossen ,- ist doch letztendlich das , was alle EU-Bürger bewegt, und was alle EU-Regierungen ungerührt gegen den Willen ihrer Bevölkerungen
zwangsweise durchziehen,- die Überfremdung durch ungezielte Einwanderung......

Das ist es , was die Regierungen fürchten wie der Teufel das Weihwasser:

Das die eigene unterdrückte Bevölkerung aufsteht und die rechten und die ganzrechten Strömungen zum Durchbruch kommen,-
erst bei der Europawahl und dann bei den nationalen Wahlen !

Ich weiss nicht ,- ob die Eidgenossen dieses Signal an uns bewusst gesandt haben ,-
aber ich weiss - das die Bonzen der EU mittlerweile taube Ohren haben müssen von den vielen Alarmglocken_
die nun unüberhörbar schrillen......

Nein, das sind Praktiker, die benutzen Oropax.

tosh
11.02.2014, 00:21
Ich erwähnte es !

Wir haben offiziell 23 % Ausländer, wenn man da noch alle Eingebürgerte mit Migrationshintergrund dazuzählt, dann sind wir schon bei 30%, vermutlich gar bei 33% !

Das wäre ein Drittel der Einwohner !! Sowas schafft ihr in Deutschland (noch) nicht ! :D

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Du kannst aber nicht abstreiten, dass wir uns bemühen!

umananda
11.02.2014, 00:22
Jetzt wird es Zeit, den arroganten Schweizer Nationalisten mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat!
Ab sofort sollte für Schweizer, die in die EU einreisen wollen, Visapflicht herrschen.
Desweiteren sollten Schweizer Produkte derartig bezollt werden, das ein Ricola Kräuterbonbon soviel wie ein weißer Trüffel kostet.

Kurzum gesagt sollte die Schweiz bis sie sich besonnen hat, sanktioniert und wirtschaftlich isoliert werden.
Sich derartige Unverschämtheiten dieser Alpenpupser gefallen zu lassen, hieße für die EU, gleich das Gesicht zu verlieren.

Bilaterale Verträge zwischen der Schweiz und der EU haben die Schweizer nicht beeindruckt; willst du Depp sie jetzt dafür abstrafen?

Servus umananda

Leila
Ein „freier Philosoph“ (http://www.handelszeitung.ch/politik/wahl-entscheid-bedroht-schweizer-wirtschaft-565055) brachte mir Eidgenössisch diplomierten Buchhalterin heute auf meine alten Tage hin noch das Rechnen bei. Dummerweise kennt er das ausgeklügelte Berechnungsverfahren der Schweizerischen Abstimmungsresultate nicht.

Unter gar keinen Umständen und zu keiner Bedingung würde ich einem freien Philosophen politischen Nachhilfeunterricht erteilen.

tosh
Stimmt, am wenigsten Beifall bekam leider Lucke, durch die Angriffe von Plasberg.
Nein, weil der Agitator-Heuchler leicht zu durchschauen ist.

Sander
11.02.2014, 00:24
Jetzt wird es Zeit, den arroganten Schweizer Nationalisten mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat!
Ab sofort sollte für Schweizer, die in die EU einreisen wollen, Visapflicht herrschen.
Desweiteren sollten Schweizer Produkte derartig bezollt werden, das ein Ricola Kräuterbonbon soviel wie ein weißer Trüffel kostet.

Kurzum gesagt sollte die Schweiz bis sie sich besonnen hat, sanktioniert und wirtschaftlich isoliert werden.
Sich derartige Unverschämtheiten dieser Alpenpupser gefallen zu lassen, hieße für die EU, gleich das Gesicht zu verlieren.

Drogensucht = schlechte Sucht.

tosh
11.02.2014, 00:28
Vergiss es. In westlichen Ballungsräumen ist es doch schon zu spät.
Wir werden Minderheit und das ist in meinen Augen inzwischen so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wer etwas rechnet erkennt es. Nur radikale Schritte könnten das ändern und die wird es nicht geben.
Stimmt.

... unter den Neugeborenen machen die Migrantenkinder inzwischen mindestens 30 Prozent aus,
in städtischen Ballungsgebieten auch 60 Prozent und mehr.
„In einzelnen Stadtbezirken ist die Zwei-Drittel-Grenze geknackt“
http://www.tagesspiegel.de/politik/statistik-30-prozent-der-neugeborenen-sind-migrantenkinder/1883768.html

Trashcansinatra
11.02.2014, 00:29

Und vor allen Dingen: das jüdische Zahngold plus Zinseszinsen, das die Schweiz sich unter den Nagel gerissen hat, zu erheblichen Teilen der Deutschen Bundesbank zu überschreiben. Die Deutschen haben ja schließlich die Drecksarbeit gemacht - und hat der Schweiz zu nicht unerheblichen Teilen zu ihrem derzeitigen Wohlstand verholfen. Und dann über deutsche Gastarbeiter meckern - das habe ich ja gerne.

tosh
11.02.2014, 00:31
Was mich an Plasberg und anderen Moderatoren der öffentlich rechtlichen immer wieder nervt; sie können einfach ihre Gäste nicht ausreden lassen....
Er hatte die Diskussion im Griff. Wie sonst willst du Dauerredner und Schönschwätzer stoppen?

umananda
11.02.2014, 00:31
Und vor allen Dingen: das jüdische Zahngold plus Zinseszinsen, das die Schweiz sich unter den Nagel gerissen hat, zu erheblichen Teilen der Deutschen Bundesbank zu überschreiben. Die Deutschen haben ja schließlich die Drecksarbeit gemacht - und hat der Schweiz zu nicht unerheblichen Teilen zu ihrem derzeitigen Wohlstand verholfen. Und dann über deutsche Gastarbeiter meckern - das habe ich ja gerne.

Man henkt die Diebe und nicht die Hehler.

Servus umananda

Nachbar
11.02.2014, 00:35
*Bitte Link, so eine Quelle ist mir nicht bekannt.

**Aus Italien "dürfen" sie auch nicht weiter, kommen aber trotzdem auch gerade in die BRD.

Hey, Tosh, wie oft wollen wir dieses Thema "90% der EU-Asylanten landen in GR" hier noch diskutieren, bis es auch Dich erreicht?
Schau mal hier in diesem Thread rein: 90% aller EU-Asylanten über GR nach EU (KLICK (http://www.politikforen.net/showthread.php?119081-90-aller-EU-Asylanten-%C3%BCber-GR-nach-EU))

tosh
11.02.2014, 00:35
Die Drohungen unserer Scheindemokraten mit Wirtschaftssanktionen wegen eines demokratischen Volksentscheids - megapeinlich....
Keine Drohungen.
Die dürfen aus den Freihandelsabkommen wieder austreten, wenn sie so blöd sind.

umananda
11.02.2014, 00:36
Die Österreicher die ja mehrheitlich ebenfalls EU feindlich gesinnt sind,haben schon etliche male sämtliche Autobahnen blockiert. Auf sowas würde Strache/FPÖ ja nur warten.

Ach ... Strache. Österreich benötigt keinen Vorbeter. Letztlich ist der Österreicher ein Patriot. Im positiven Sinne.

Servus umananda

tosh
11.02.2014, 00:37
Immerzu lese ich in der Tagespresse Verunglimpfungen, wenn etwas besprochen werden soll, das die größte Schweizer Partei – die SVP – betrifft (deren Mitglied ich nicht bin). Was auch immer diese Partei verlautbart, es wird von den linken und roten Brandstiftern als „rechtspopulistisch“ gebrandmarkt.

Ich verfolge aber – aus reinem Interesse an der Politik – die Propaganda und die Taten der Linken bzw. Roten schon seit meiner Pubertät, also seit gut fünf Jahrzehnten und bin zum Schluß gekommen, daß sie allesamt durch und durch Verlogene sind und auch den Mord für ein Mittel zur Durchsetzung ihres politischen Willens halten.

Ich halte die Linken und Roten ohne Ausnahme für militante Nutznießer und Volksverblöder, für elende Schmarotzer und Ausbeuter, für stinkende, ungepflegte Faultiere, die zu nichts anderem taugen, als in mir den Ekel vor ihnen zu erzeugen.
An die Schwarzen reichen sie aber noch nicht heran.

Sander
11.02.2014, 00:37
Die verdammten Oesterreicher sollen endlich die Autobahnen oeffnen, ich will mein Auto ausfahren.

umananda
11.02.2014, 00:41
Die verdammten Oesterreicher sollen endlich die Autobahnen oeffnen, ich will mein Auto ausfahren.

130 km/h ist für Blindgänger mehr als genug.

Servus umananda

Goldlocke
11.02.2014, 00:41
Hast du Leseschwäche? OK, für dich etwas größer:

Das ist schon richtig, doch bedenke einfach einmal, dass das Freihandelsabkommen von 1972 nicht betroffen wãre, also kein Schaden enstünde, der irreparabel wäre...

Sander
11.02.2014, 00:44

Servus umananda

Fahr du weiter deinen bunten Twingo und ueberlass Erwachsenenprobleme den Erwachsenen, Tussi.

Leila
11.02.2014, 00:46

Grüezi, Wiener!

Nach Wien flog ich wohl mehr als zehnmal mit der damaligen Swissair von Kloten aus – um von dort kulturell bereichert wieder heimzufliegen. Und die Österreicher kenne ich schon seit dem Jahr 1959. Ich halte sie für meine Verbündeten seit meinen Zeiten in Linz und Bad Ischl.

Empfange meinen lieben Gruß aus der direktdemokratischen Schweiz

Leila

Sander
11.02.2014, 00:47
Grüezi, Wiener!

Nach Wien flog ich wohl mehr als zehnmal mit der damaligen Swissair von Kloten aus – um von dort kulturell bereichert wieder heimzufliegen. Und die Österreicher kenne ich schon seit dem Jahr 1959. Ich halte sie für meine Verbündeten seit meinen Zeiten in Linz und Bad Ischl.

Empfange meinen lieben Gruß aus der direktdemokratischen Schweiz

Leila

Wien ist geil, nech?

tosh
11.02.2014, 00:49
Jetzt bin ich gespannt, nenne mir doch mal die Vertrage, die die Einwanderung in die Schweiz bestimmen/regeln. ???Bilaterale/multilaterale Vertäge zur Bestimmung von Einwanderungsbestimmen in der Schweiz?
Herr Lesefaul:

Freizügigkeit ist nur ein Abkommen aus dem Paket.

Wie oft denn noch:

Felix Krull
11.02.2014, 00:50
Abstimmungsresultat treibt Hunderte auf die Strasse

09.02.2014

Nach dem Ja zur SVP-Initiative kam es in mehreren Städten zu spontanen Demonstrationen. In Zürich zogen etwa 1000 Menschen durch die Strassen, es gab vereinzelte Sachbeschädigungen.

Quelle (http://blankreferrer.com/u/www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Abstimmungsresultat-treibt-Hunderte-auf-die-Strasse/story/29631380)

http://i.imgur.com/TJiRq5G.jpg?1

Warum verstecken die ach so friedlichen und toleranten Herrengutmenschen eigentlich stets ihre Gesichter wenn sie "demonstrieren", gehen auf die Polizei los und hauen alles kaputt?

Nettaktivist
11.02.2014, 00:50
Am Sankt Nimmerleinstag ab 9 Uhr....:crazy:

Das ist komplett falsche Demagogie. Um die Uhrzeit schläft der Harzer noch, der Politiker kann sich nicht entscheiden welches Hole in one er macht, seine Frau brüllt one in hole und der Sohn hat den Schläger seiner Freundin im Schrank versteckt. Morgens um 7 in Deutschland ist die Welt in Ordnung. Danach kommt um10 es Muselmännchen und stoppft dir Kekse in die Ohren um 12 Gümmülflüschfressen..sei zufrieden, zahlen und fröhlich sein.

Leila
11.02.2014, 00:51
An die Schwarzen reichen sie aber noch nicht heran.

Denke an die Marxisten, Leninisten, Stalinisten, Rotarmisten, Kommunisten und Sozialisten, Du Vergeßlicher!

tosh
11.02.2014, 00:58
Wenn diese sogenannten „bilateralen Verträge“ miteinander untrennbar verknüpft sind, dann müßten sie halt insgesamt aufgekündigt werden.
Das haben die Propagandisten für den Entscheid wohl tunlichst dem Volk verschwiegen.

Ich als mündige Schweizer Bürgerin und Demokratin nehme jeden Nachteil gerne in Kauf, den mir das freiheitlich gesinnte Schweizer Volk zufügt. ....
Darüber sollte es eine Volksbefragung geben! :)

tosh
11.02.2014, 01:00
Abermals zu Deinem Einwand: Einen Vertrag, der noch an fünf andere Verträge geknüpft wäre, würde ich nur dann abschließen, wenn ich 10 Promille Alkohol im Blut hätte, keinesfalls aber nüchtern.
Soso, du unterstellst allen die das vereinbart haben im Vollrausch gehandelt zu haben. :haha:

Leila
11.02.2014, 01:01
Wien ist geil, nech?

Das heutige Wien kenne ich bloß noch aus Zeitungs- und TV-Berichten. Seit anderthalb Jahrzehnten war ich nicht mehr in Wien.

tosh
11.02.2014, 01:03

Unfug.
Die Europäer sind auch schon Maut zahlend durch die Schweiz gefahren, als es diese Verträge (die gibts erst ab 2002) noch nicht gab.

Kurti
11.02.2014, 01:04
Abstimmungsresultat treibt Hunderte auf die Strasse

09.02.2014

Nach dem Ja zur SVP-Initiative kam es in mehreren Städten zu spontanen Demonstrationen. In Zürich zogen etwa 1000 Menschen durch die Strassen, es gab vereinzelte Sachbeschädigungen.

Warum verstecken die ach so friedlichen und toleranten Herrengutmenschen eigentlich stets ihre Gesichter wenn sie "demonstrieren", gehen auf die Polizei los und hauen alles kaputt?
Mein Gott, diese lokalpatriotischen kindischen Streitereien im fernen Europa führen doch zu nichts.
Irgendwann werden auch die ach so freiheitsliebenden Schweizer begreifen, dass ihr Ländle lediglich
eine wirtschaftlich abtrünnige Provinz Deutschlands ist, das in der EU das Sagen hat.

tosh
11.02.2014, 01:08
Und vor allen Dingen: das jüdische Zahngold plus Zinseszinsen, das die Schweiz sich unter den Nagel gerissen hat, zu erheblichen Teilen der Deutschen Bundesbank zu überschreiben.*
Die Deutschen haben ja schließlich die Drecksarbeit gemacht - und hat der Schweiz zu nicht unerheblichen Teilen zu ihrem derzeitigen Wohlstand verholfen. Und dann über deutsche Gastarbeiter meckern - das habe ich ja gerne.
*Du kommst zu spät: Das machen schon die Juden!

Lies dazu das Buch "Die Holocaust-Industrie", von einem Insider (von einem Juden) geschrieben.

Leila
11.02.2014, 01:22
Soso, du unterstellst allen die das vereinbart haben im Vollrausch gehandelt zu haben. :haha:

Gerne lasse ich mich auf Deine Wortklauberei ein.

Staatsverträge lehne ich als (ehemalige) Geschäftsfrau ab. Denn diese würden bloß mein Handeln beschränken. Ich möchte – wenn schon – als Geschäftsfrau gerne mit Geschäftspartnern ins Geschäft kommen, die ich persönlich kenne, aber nicht gleich mit der gesamten Volksrepublik China und all ihren zahlreichen Einwohnern. – Zudem: Mit der EU hätte ich zu keiner Zeit ein Abkommen geschlossen, weder nüchtern noch besoffen, da ich sie für eine reine Diktatur halte.

Sander
11.02.2014, 01:22
Das heutige Wien kenne ich bloß noch aus Zeitungs- und TV-Berichten. Seit anderthalb Jahrzehnten war ich nicht mehr in Wien.

Ist schoen da.

tritra
11.02.2014, 01:23
Unsere Regierung hat keineswegs Angst vor einer Volksbefragung ,- sie wartet nur noch auf das richtige Volk für die Befragung .... :D

Man könnte drüber lachen,
leider jedoch ist es die Realität.

alberich1
11.02.2014, 01:25

Sicherlich! Die kassieren dann nämlich die Maut!

alberich1
11.02.2014, 01:26

Mit den Ösis kann man sich schon arrangieren.

tosh
11.02.2014, 01:28
...Schau mal hier in diesem Thread rein: 90% aller EU-Asylanten über GR nach EU (KLICK (http://www.politikforen.net/showthread.php?119081-90-aller-EU-Asylanten-%C3%BCber-GR-nach-EU))
Vielen Dank. Ich habe nicht die Zeit, alle Foren von HPF zu lesen.

Interessant ist auch:
"Ein weiterer Beleg für den mangelnden politi- schen Willen der griechischen Behörden ist das fehlende Abrufen von vorhan- denen Mitteln aus dem Europäischen Flüchtlingsfonds, die exakt für den Zweck der Verbesserung der Unterbringungsbedingungen von Flüchtlingen vorgesehen sind. Bisher hat die griechische Regierung nicht einmal einen Antrag auf Bereit- stellung dieser Mittel gestellt."

alberich1
11.02.2014, 01:30
Bilaterale Verträge zwischen der Schweiz und der EU haben die Schweizer nicht beeindruckt; willst du Depp sie jetzt dafür abstrafen?

Servus umananda
Oh, wohl ein Bayer!
Naja, die haben ohnehin seltsame Umgangsformen und lassen sich leicht zu Beleidigungen hinreißen.

Aber vom Deppen mal abgesehen: Wenn die Schweizer diese aneinander geketteten Verträge brechen, brauchen wir sie auch nicht zu halten. Der Zugang zum EU-Binnenmarkt wäre dann z.B. erst mal futsch.

alberich1
11.02.2014, 01:31
Drogensucht = schlechte Sucht.

Was ist denn eine gute Sucht?

tosh
11.02.2014, 01:32
Das ist schon richtig, doch bedenke einfach einmal, dass das Freihandelsabkommen von 1972 nicht betroffen wãre, ...
Das war lediglich ein Zoll-Abkommen,
und es war mit der EWG, die gibt es längst nicht mehr.

Intolerist
11.02.2014, 01:33
Oh, wohl ein Bayer!
Naja, die haben ohnehin seltsame Umgangsformen und lassen sich leicht zu Beleidigungen hinreißen.

Aber vom Deppen mal abgesehen: Wenn die Schweizer diese aneinander geketteten Verträge brechen, brauchen wir sie auch nicht zu halten. Der Zugang zum EU-Binnenmarkt wäre dann z.B. erst mal futsch.

Und warum sollte die EU dies machen? Da verliert sie ja
Du hast nicht verstanden um was es da geht.
Du schwingst dauernd mit der Nazikeule und hast doch so wenig Ahnung.

1. Du bestimmst nicht die Politik dieser Drecks-EU
2. Die Schweiz hat keinen Vertrag gebrochen. Wie kommst auf so einen Schwachsinn?

tosh
11.02.2014, 01:34
Denke an die Marxisten, Leninisten, Stalinisten, Rotarmisten, Kommunisten und Sozialisten, Du Vergeßlicher!
An die denke ich oft genug, das muß reichen! :germane:

Trashcansinatra
11.02.2014, 01:36
*Du kommst zu spät: Das machen schon die Juden!

Lies dazu das Buch "Die Holocaust-Industrie", von einem Insider (von einem Juden) geschrieben.

Ed Fagan aber nicht mehr ... :D.

Aber du weißt ja, wie ich auch:

https://i.freeih.com/8072/shoah-business.jpg

tosh
11.02.2014, 01:38
Mein Gott, diese lokalpatriotischen kindischen Streitereien im fernen Europa führen doch zu nichts.
Irgendwann werden auch die ach so freiheitsliebenden Schweizer begreifen, dass ihr Ländle lediglich
eine wirtschaftlich abtrünnige Provinz Deutschlands ist, das in der EU das Sagen hat.
Falsch. Die BRD hat dort nicht das Sagen, das siehst du zB am OMT-Beschluß der EZB.
Dazu hat unser Verfassungsgericht lediglich beim EuGH "um Rat gefragt"!

Trashcansinatra
11.02.2014, 01:38
Man henkt die Diebe und nicht die Hehler.

Servus umananda

Daher der Ankauf von Steuersünder-CDs:D

Leila
11.02.2014, 01:39
Jetzt haben die Befürworter der EU-Diktatur die Gelegenheit, den widerspenstigen Schweizern ‚den Meister‘ zu zeigen und sie genußvoll zu züchtigen. – Ich aber gebe zu bedenken, daß beinahe sämtliche Länder, die der EU angehören, im Arsch sind. Deren desolate Wirtschaft vermochten selbst die erfindungsreichen, arbeitsamen, gutmütigen und freigebigen Deutschen nicht in eine florierende zu verwandeln, beim besten Willen nicht.

alberich1
11.02.2014, 01:39
Und warum sollte die EU dies machen? Da verliert sie ja
Du hast nicht verstanden um was es da geht.
Du schwingst dauernd mit der Nazikeule und hast doch so wenig Ahnung.

1. Du bestimmst nicht die Politik dieser Drecks-EU
2. Die Schweiz hat keinen Vertrag gebrochen. Wie kommst auf so einen Schwachsinn?

Natürlich hat die Schweiz den Vertrag über die Personenfreizügigkeit durch ihren Volksentscheid gebrochen oder wird dies tun, sobals sie letzteren umgesetzt haben.

Und
Die Vertreter der EU haben sich bereits über ihre Pläne bez. der Schweiz geäußert.
Wenn Dir die nicht passen, kannst Du ja zur Europawahl gehen.

Nicht die EU verliert, denn die paar Waren aus der Schweiz kriegt sie auch woanders.
Aber die Schweiz verliert, weil sie auf ihrem Kram sitzenbleibt.

Intolerist
11.02.2014, 01:43
Natürlich hat die Schweiz den Vertrag über die Personenfreizügigkeit durch ihren Volksentscheid gebrochen oder wird dies tun, sobals sie letzteren umgesetzt haben.

Und
Die Vertreter der EU haben sich bereits über ihre Pläne bez. der Schweiz geäußert.
Wenn Dir die nicht passen, kannst Du ja zur Europawahl gehen.

Nicht die EU verliert, denn die paar Waren aus der Schweiz kriegt sie auch woanders.
Aber die Schweiz verliert, weil sie auf ihrem Kram sitzenbleibt.

FALSCH!!!! Die Verträge laufen aus ergo wurde nix gebrochen.
Jedes Land welches unkontrollierte Einwanderung zulässt ist zum Untergang verurteilt. Was spricht dagegen nur Leute einwandern zu lassen die einen Job in der Schweiz haben?????
Niemande hat sich geäußert außer ein paar kleinen Fischen aber keiner der was zu sagen hat.
Natürlich verliert die EU massiv.

tosh
Zitat von Praktiker http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6927522#post6927522) Unsere Regierung hat keineswegs Angst vor einer Volksbefragung ,- sie wartet nur noch auf das richtige Volk für die Befragung .... :D

Man könnte drüber lachen,
leider jedoch ist es die Realität.
Ja. Wenn hier genug Türken sind werden sie fragen ob sie die BRD in "Neutürkei" umbenennen dürfen.

Sander

Die Sucht nach Liebe, Treue und aeh, zwei Dinge reichen.

tosh
11.02.2014, 01:44
Sicherlich! Die kassieren dann nämlich die Maut!
Ach was,
die Europäer sind auch schon Maut zahlend durch die Schweiz gefahren, als es diese Verträge (die gibts erst ab 2002) noch nicht gab.

Leila
11.02.2014, 01:45
An die denke ich oft genug, das muß reichen! :germane:

Warum behältst Du Deinen Blödsinn nicht für Dich und ernährst Dich von ihm?

tosh
11.02.2014, 01:47

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr leben möget... Amos 5,14 (http://www.bibleserver.com/text/LUT/Amos5,14)

Sander
11.02.2014, 01:49
FALSCH!!!! Die Verträge laufen aus ergo wurde nix gebrochen.
Jedes Land welches unkontrollierte Einwanderung zulässt ist zum Untergang verurteilt. Was spricht dagegen nur Leute einwandern zu lassen die einen Job in der Schweiz haben?????
Niemande hat sich geäußert außer ein paar kleinen Fischen aber keiner der was zu sagen hat.
Natürlich verliert die EU massiv.

Die EU soll auch verlieren, zumindest ein bisschen. Damit sie was lernt.

Sander
11.02.2014, 01:50
Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr leben möget... Amos 5,14 (http://www.bibleserver.com/text/LUT/Amos5,14)

Oh, die Heilige Schrift & der HERR wird rezitiert. Loeblich.

tosh
11.02.2014, 01:52
Ed Fagan aber nicht mehr ... :D.
:schnief:

Intolerist
11.02.2014, 01:52
Die EU soll auch verlieren, zumindest ein bisschen. Damit sie was lernt.

Klar verliert die EU massiv wenn sie auf Alberich hören würde.
Aber wer hört schon auf ihn? :D

tosh
11.02.2014, 01:56
Warum ...
schließt du bezüglich Vergeßlichkeit von dir auf andere? :haha:

Leila
11.02.2014, 01:56
Gar lustig ist in diesem Zusammenhang, daß der Schweizerische Bundesrat, der in corpore die Initiative der SVP zur Ablehnung empfahl, nun mit den Brüsseler Diktatoren wieder ins Gespräch kommen muß. Bildlich gesprochen: Sieben durchnäßte Pudel müßten mit nassen Lumpen trockengerieben werden.

tosh
11.02.2014, 02:00
Gar lustig ist in diesem Zusammenhang, daß der Schweizerische Bundesrat, der in corpore die Initiative der SVP zur Ablehnung empfahl, nun mit den Brüsseler Diktatoren wieder ins Gespräch kommen muß. Bildlich gesprochen: Sieben durchnäßte Pudel müßten mit nassen Lumpen trockengerieben werden.
Die "Brüsseler Diktatoren" haben der Schweiz die Abkommen nicht aufgezwungen.

Sander
11.02.2014, 02:15
Klar verliert die EU massiv wenn sie auf Alberich hören würde.
Aber wer hört schon auf ihn? :D

Ich nicht, so doof laeuft nicht einmal mein Hase.

Leila
11.02.2014, 02:15
schließt du bezüglich Vergeßlichkeit von dir auf andere? :haha:

Dies fragst Du ausgerechnet mich, die ich die Geschichte und Absichten der Linken und Rechten ganz gut kenne! – Wem das Verdrängen der Verbrechen seiner politischen Vorfahren, denen er noch immer nacheifert, nicht gelingen will, dem empfehle ich die Reue als Eingang zur Zufriedenheit.

Sander
11.02.2014, 02:17

Du hast so nen Nutzerbild, aber setzt die Bruesseler Diktatoren in Anfuehrungszeichen? Steckt da irgendwas sinnvolles dahinter, hinter dieser Kombination?

Leila
11.02.2014, 02:22

Dies behauptete ich nicht und nirgends. – Daß solche Abkommen (deren ich kein einziges abgeschlossen hätte), bestehen, leugne ich nicht. Ich würde diese aber von heute auf morgen aufkündigen.

Leila
11.02.2014, 03:29
Von der Einhaltung abgeschlossener Verträge (bzw. von deren Nichteinhaltung)

Der „Nichtbeistands-Klausel“ der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion gemäß ist die Haftung der Europäischen Union sowie aller ihrer Mitgliedstaaten für Verbindlichkeiten einzelner Mitgliedstaaten ausgeschlossen. – Wozu also sollten dann sogenannte „Rettungsschirme“ genäht und ausgegeben werden?

Ehe jemand daherkommt, dem es gelingt, mir ein X für ein U vorzumachen, zerfalle ich in Staub und Asche! Die Aufnahme der durch und durch korrupten Griechen in die EU war der größte Betrug, den die Deutschen jemals berappten! Dagegen sind die Versailler Verträge ein Witz! 80 Milliarden Euro Kredit für ein leeres Glas griechischen Wein! Wenn ich als heute privatisierende ehemalige Geschäftsfrau bitten darf: Schaltet Euren Verstand ein und werdet vernünftig!

Leila
11.02.2014, 05:20
Man stelle sich das einmal vor: Kein einziger Mensch käme mehr in die Schweiz! – Dann müßten die Schweizer ganz allein auf den Berggipfeln hocken und die Schönheit der Alpen ohne Zustimmung bewundern! – Sie könnten aber dennoch ihren Käse exportieren …

Als eine, die das Gemüt der Schweizer ganz gut kennt, behaupte ich, daß sie dennoch zufrieden wären. Daß sie in China oder in Indien um Asyl bitten würden, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, da sie – obschon reisefreudig – doch eigentlich bodenständig, seßhaft und heimatverbunden sind. Zudem: Die Schweizer sind beinahe unheimlich klug. Sie besitzen nicht nur Patente, sondern auch Rezepte!

Helgoland
11.02.2014, 05:36
Ja, Plasberg gab ihm wenig Zeit und versuchte ihn mit Aufzeichnungen seiner Wahlkampfaussagen fertig zu machen. Plasberg ist klar gegen die AfD, das kam immer wieder durch. Haderthauer versuchte sich ebenfalls gegen Lucke zu profilieren. Am besten gefiel mir Köppel, erfrischend ehrlich und politisch unkorrekt mit viel Durchsetzungsvermögen.

Haderthauer befindet sich im Permanent-Wahlkampf und befürchtet eine Abwanderung vieler CSU-Wähler zum AfD. Daher ihr etwas ungeschickter Versuch, Lucke in die "Nazi"-Ecke zu schieben.

truthCH
11.02.2014, 05:46
Lach nur! Wenn ihr demnächst eure Industrie auf auf Bergkäse basierenden Binnenhandel beschränken müsst, werden wir lachen.

Ja, gucken wir mal wenn die EU nicht mehr durch die Schweiz Ihren Transit lenken kann ob die dann immer noch so "hirnverbrannt" agieren ... wie haben und werden nie zur EU gehören, sagen aber ja zu Europa!

Leila
11.02.2014, 05:47

Lieber Alberich Nr. 1!

Bei dieser Gelegenheit hättest Du den Schweizern – diesen „Alpenpupsern“ – auch noch zwei Weltkriege anlasten können. Leider hast Du diese Gelegenheit verpaßt! Ich empfehle Dir, Deinen nächsten Anlauf bei Karl dem Großen zu beginnen, um Deine Vorwürfe unterwegs gerechter zu verteilen. Und abgesehen davon rate ich Dir an, selbst einen Lebenswandel zu führen, den man sich zum Vorbild nehmen könnte.

Gruß von Leila

Murmillo
11.02.2014, 05:52

Das Abkommen mit der Freizügigkeit schon, dass zeigt schon die sogenannte " Guillotinenklausel". Da sagt man nämlich einfach, du bekommst das Paket bzw. den Rest der Verträge nur, wenn du auch die Kröte schluckst- friss oder stirb.
Kannst du mir eine Verknüpfung nennen, welche freien Warenverkehr unabdingbar mit freiem Personenverkehr verbindet ?
Mir fällt da nämlich gerade gar nichts ein. Offensichtlich hat die EU da ein Diktat ausgeübt.
Oder wie lässt sich erklären, dass die EU im Zuge der Verhandlungen den USA auch mit der Türkei über ein Freihandelsabkommen verhandelt, hier seltsamerweise aber niemand Personenfreizügigkeit fordert ?

Murmillo
11.02.2014, 06:00
Haderthauer befindet sich im Permanent-Wahlkampf und befürchtet eine Abwanderung vieler CSU-Wähler zum AfD. Daher ihr etwas ungeschickter Versuch, Lucke in die "Nazi"-Ecke zu schieben.

Von der Haderthauerin war ich gestern total enttäuscht- soviel geistigen Dünnschiss hatte ich eigentlich nur von Stegner erwartet. Aber so kann man sich irren.

Murmillo
11.02.2014, 06:08
Oh, ich lese gerade im Gästebuch von " Hart aber Fair", dass unter der Deckung der künstlich aufgebauschten Schweizdebatte unsere Abgeordneten sich gestern eine Diätenerhöhung von 1000,-€ genehmigt haben sollen.
Das wäre ja an Unverschämtheit kaum noch zu überbieten. Weiss jemand etwas darüber ?

Das Gästebuch wurde übrigens wegen des hohen Andrangs geschlossen- so schreibt die Redaktion. Wenn man da allerdings die Zuschauermeinungen liest- und ich habe da mal nur die ersten 3 Seiten überflogen- , so findet man nur eine einzige Zuschrift , welche die Schweiz kritisiert ! Also- ein Schelm, wer jetzt denken würde, die vom Tenor der Sendung vollkommen abweichenden Zuschauermeinungen wären der Grund gewesen.

Ich muss mich ergänzen. Der Bundestag hat tatsächlich eine Diätenerhöhungh um "nur" 830,-€ beschlossen. Dazu habe ich einen eigenen Thread hier:http://www.politikforen.net/showthread.php?149784-Bundestag-beschliesst-Di%C3%A4tenerh%C3%B6hung-um-830-%E2%82%AC&p=6928627#post6928627 aufgemacht.

beemaster
11.02.2014, 06:12
Steht weder in deinem Reisepaß noch im Personalausweis.

Diese Art von Antwort liebe ich. Danach hat auch keiner gefragt

Leila
11.02.2014, 06:27
Lach nur! Wenn ihr demnächst eure Industrie auf auf Bergkäse basierenden Binnenhandel beschränken müsst, werden wir lachen.

Wer ist „wir“? Und woher kommt Deine Schadenfreude?

Ich kann nicht anders, als Dich für einen Vollidioten halten. Oder meinst Du ernsthaft, die ungezählten in der Schweiz lebenden Deutschen seien in Käsereien tätig? Du darfst die Tatsache, daß die winzigkleine Schweiz eine der ersten Industrienationen auf Erden war und heute noch ist, niemals außer Acht lassen! Die Schweizer sind mit den Deutschen ökonomisch eng verbunden; und sie würden sich mit ihnen auch politisch verbunden fühlen, wenn die Deutschen nicht zur EU gehören würden. Denn eines verabscheuen die Schweizer von ganzem Herzen: jegliche Diktatur und Obrigkeitsgläubigkeit. Daher kommt es, daß die Schweizer mehr als einen Reformator hervorbrachten.

Eine Frau Merkel oder ein Herr Gauck würde in der Schweiz eine Amtsperiode überdauern, aber keine zweite. – Diese beiden würden sehr wahrscheinlich allein aus ästhetischen Gründen in ihrem Amt nicht abermals bestätigt.

beemaster
11.02.2014, 06:46
Wer ist „wir“?

....

"Wir", das sind die, die den Schweizern für lau Zugang zu den lukraktivsten Absatzmärkten bieten ohne auch nur einen Cent Zoll dafür zu nehmen. Freier Handel und Freiheit bei der Wahl des Wohnorts gibt es nur im Doppelpack.

Leila
11.02.2014, 06:55
Bevor ich den Computer ausschalte und einkaufen gehe, möchte ich noch leserlich geschrieben haben, daß ich die Grünen und die Roten allesamt von ganzem Herzen verachte. Ich halte sie für die Verräter ihrer Ideale.

Die Grünen haben derzeit nichts mehr in der deutschen Bundespolitik zu bestimmen. Das ist schon ein Glück – und zu Gunsten der FDP fällt mir leider nicht einmal etwas Negatives ein.

Nachbar
11.02.2014, 07:08
Vielen Dank. Ich habe nicht die Zeit, alle Foren von HPF zu lesen.

Interessant ist auch:
"Ein weiterer Beleg für den mangelnden politi- schen Willen der griechischen Behörden ist das fehlende Abrufen von vorhan- denen Mitteln aus dem Europäischen Flüchtlingsfonds, die exakt für den Zweck der Verbesserung der Unterbringungsbedingungen von Flüchtlingen vorgesehen sind. Bisher hat die griechische Regierung nicht einmal einen Antrag auf Bereit- stellung dieser Mittel gestellt."

"Geld allein macht nicht glücklich", heißt es, und in diesem Falle beruhigt es nicht einmal die Nerven. Das Thema Asylanten ist, bedingt durch diese politische Vergewaltigungstaktik Deutschlands (die Erfindung des sog. Prinzips des sicheren Drittstaates, da Deutschland umzingelt ist von sichern EU-Drittstaaten, bekommt Asylanten an sich nur per Luxus-Flieger, wo die Asylanten sofort abgefabgen werden können) hat auch dazu beigetragen, daß sich in Hellas gewisse politische Kräfte überhaupt bilden konnten.

Historisch bekannte Plätze wie der athener "Omonia-Platz" waren in den letzten Jahren der reinste Drogenumschlagplatz, kein normaler Mensch wollte sich zu Abend- oder gar Nachtstunde dorthinwagen.

Es kann einfach nicht sein, daß ein kleines EU-Land mit ca. 10 Mio und größten finanziellen Sorgen auch noch 90% der EU-Asylanten aufnehmen soll. Das wird sich nun demnächst ändern, so daß man alsbald in Athen wieder das genießen kann, was man an dieser Stadt so schätzt: das Leben pur, einhergehend mit Musik, Kultur und Erotik, damit man auch Abends rausgehen könne.

Sollten die EU-Politiker meinen, daß manche übertreiben, so können die EU-Politiker ihre eigenen Kinder den betreffenden Drogenringen zur Verfügung stellen, z.B. als Drogenkonsumenten, aber nicht alles auf den einfachen Bürger abladen.

Wir leben nicht in Indien, nur dort wird man in Kastensystemata geboren, nur dort duldet der Bürger alles, was ihm die Politiker aufbürden.

truthCH
11.02.2014, 07:19
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ....

42366

Murmillo
11.02.2014, 07:23
"Geld allein macht nicht glücklich", heißt es, und in diesem Falle beruhigt es nicht einmal die Nerven. Das Thema Asylanten ist, bedingt durch diese politische Vergewaltigungstaktik Deutschlands (die Erfindung des sog. Prinzips des sicheren Drittstaates, da Deutschland umzingelt ist von sichern EU-Drittstaaten, bekommt Asylanten an sich nur per Luxus-Flieger, wo die Asylanten sofort abgefabgen werden können) hat auch dazu beigetragen, daß sich in Hellas gewisse politische Kräfte überhaupt bilden konnten.

...

Diese Ausführungen zeigen, dass du keine Ahnung hast, was die Drittstaatenregelung eigentlich heisst.
Sie bedeutet lediglich, dass der Staat der Einreise für die Durchführung des Asylverfahrens verantwortlich ist. Das heisst unter anderem, dass ein Asylbewerber, der über Italien einreist, nicht in Deutschland Asyl beantragen kann, weil eben dann Italien für die Prüfung des Asylantragas zuständig ist.Nach der Durchführung des Verfahrens und ggf. Anerkennung ( im Einreiseland) werden die Asylsuchenden dann nach einem Verteilungsschlüssel auf die EU-Staaten verteilt.
Die Darstellung " Deutschland bekommt Asylanten an sich nur per Luxus-Flieger, wo die Asylanten sofort abgefangen werden können" stimmt also so nicht.

truthCH
11.02.2014, 07:26
Weißt Du...mir passen auch so manche Entscheidungen nicht...egal ob nun mit knapper oder mit großer Mehrheit getroffen. Es liegt im demokratischen Selbstverständnis Mehrheitsentscheidungen zu respektieren, egal wie knapp diese ausgefallen sind.
Wer allerdings ein Problem mit demokratisch gefällten Entscheidungen hat - egal wie knapp diese nun ausfallen - der zieht wohl besser eine braune Uniform an und reißt den rechten Arm auf Brusthöhe...dies entspricht dann eher der eigenen Wesensarts.

Lustig, dass Du so was sagst, denn bei uns ist es meist der andere Block, der sich nicht daran hält .....

Commodus
11.02.2014, 07:54

Nichts wird da passieren, nicht das Geringste. Die Handelsbilanzen sprechen da deutliche Worte. Es fließen da etliche Milliarden hin und her, das wird man sich ganz sicher nicht wegen der entschiedenen unerwünschte Zuwanderungen nicht vermiesen lassen.

Im übrigen hat die EU kein Gesicht zu verlieren, zumindest kein ehrenwertes. Es muss schon seit geraumer Zeit gegen die allgemeine Ablehung kämpfen. Ich freue mich auf die nächsten Länder wie England (andere werden folgen), die auf den Schweizer Zug einsteigen werden.

Ein HOCH auf die Schweizer ... man kann es gar nicht oft genug wiederholen.

spezialeinheit
11.02.2014, 08:30
Die Schweiz bekommt die ersten Konsequenzen zu spüren dafür das die Mehrheit der Bürger so "böse" war gegen die Masseneinwanderung zu stimmen.

So gehen Volldemokraten mit einem Land um das eine demokratische Abstimmung durchführt hat die nicht in ihrem Sinne endete.

Stromhandel: EU spricht nicht mit Schweiz

Brüssel – Nach dem Schweizer Votum „gegen Masseneinwan- derung“ stoppt die EU-Kommis- sion die Gespräche zum grenz- überschreitenden Stromhandel.
„Das weitere Vorgehen muss im größeren Kontext der bilateralen Beziehungen analysiert werden”, sagte eine EU-Sprecherin. Das Abkommen mit der Schweiz soll einen geplanten Energie-Binnenmarkt der 28 EU-Staaten ergänzen, was wichtig für die Anbindung von Staaten wie Italien wäre.
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/18496602/4.html?i=4&p=1010816057

Weidenroth kann es mal wieder bildlich sehr gut zusammenfassen
42369
http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari140210_Schweiz_Demokratie_Volksentsche id_Immigration_Polemik_Medien_Politik_EUdSSR.html

Michael Winkler dazu:

Au weh, was sind die Schweizer doch für üble Rassisten! Bloß weil fast zwei Millionen der acht dort Lebenden Ausländer sind, wollen sie den Zuzug beschränken... Pfui! Wo sollen wir dann noch hin, wenn Gaucks 1,2 Milliarden Inder nach Deutschland ziehen? Da geht uns doch jetzt glatt die sichere Alpenfestung verloren! Jedenfalls jammern die versammelten Gutmenschen darüber, daß in der Schweiz bei einer Volksabstimmung die Vernunft mit knapper Mehrheit gesiegt hat. Mich hat an dieser Abstimmung nur eines erschreckt: das knappe Ergebnis. Ich hätte eher 95% Zustimmung erwartet. In der bekannten Weltgeschichte gab es nur eine Periode mit vergleichbaren Migrationsströmen: die Völkerwanderung. Diese Zeit trägt in der Geschichte noch eine andere Bezeichnung: Das dunkle Zeitalter. Dabei sind damals Germanen eingewandert, die arbeiten und aufbauen wollten, eben Barbaren. Und Muslime hat es zu dieser Zeit noch gar nicht gegeben.

Soshana
11.02.2014, 08:49
"Wir", das sind die, die den Schweizern für lau Zugang zu den lukraktivsten Absatzmärkten bieten ohne auch nur einen Cent Zoll dafür zu nehmen. Freier Handel und Freiheit bei der Wahl des Wohnorts gibt es nur im Doppelpack.

Ich finde, dass die EU sich mit solchen Drohungen keine Freunde im Ausland macht.

Auch Israel wird staendig von der EU mit Boykottaufrufen gedroht, sobald Bruessel einige Entscheidungen Israels nicht in den Kram passen.

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/176035

In Israel wird die EU dadurch immer unsympatischer.

Warum wird eigentlich Saudi Arabien nicht von der EU boykottiert ?

Dort werden seit Jahren Schwule und Lesben verfolgt und die Opposition grausam verfolgt.

Deutschland schliesst trotzdem lukrative Waffenvertraege mit den Saudis ab und zwar im zweistelligen Milliardenbereich.

Fuer mich sind diese deutschen Doppelstandarts ueberhaupt nicht mehr nachvollziehbar.

Soshana
11.02.2014, 08:59
Die Schweiz bekommt die ersten Konsequenzen zu spüren dafür das die Mehrheit der Bürger so "böse" war gegen die Masseneinwanderung zu stimmen.

So gehen Volldemokraten mit einem Land um das eine demokratische Abstimmung durchführt hat die nicht in ihrem Sinne endete.

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/18496602/4.html?i=4&p=1010816057

Weidenroth kann es mal wieder bildlich sehr gut zusammenfassen
42369
http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari140210_Schweiz_Demokratie_Volksentsche id_Immigration_Polemik_Medien_Politik_EUdSSR.html

Michael Winkler dazu:

Europa wird zur Zeit von zwei Gespenstern in die Zange genommen: Das ist erstens der sog. NWO-Progressivismus und zweitens die weiter voranschreitende Islamisierung.

Beides wird zur Zerstoerung der demokratischen Nationalstaaten in Europa fuehren.

http://rubinreports.blogspot.de/2014/01/the-lamps-are-going-out-all-over-europe.html

truthCH
11.02.2014, 09:05
Sehr gerne! Ich hoffe nur, dass Plasberg nicht wieder das Wort nur an die "Linken" in der Runde gibt. Das kann er nämlich sehr gut.

Hoffe hab nicht zu viel versprochen .... Ich würde mal sagen, der Schweizer hat sich gut geschlagen .... und zu Stegner, Krause und Haderthauer gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen - die haben sich mehr oder weniger selbst abgeschossen.

Aber was ich sehr interessant fand .... AfD Bashing erster Güte, selten so ein klares Bashing erlebt .... Der Pavlov'sche Reflex zieht gut ... Bodensatz aussprechen und schon wirds eng!

Soshana
11.02.2014, 09:09
Nichts wird da passieren, nicht das Geringste. Die Handelsbilanzen sprechen da deutliche Worte. Es fließen da etliche Milliarden hin und her, das wird man sich ganz sicher nicht wegen der entschiedenen unerwünschte Zuwanderungen nicht vermiesen lassen.

Im übrigen hat die EU kein Gesicht zu verlieren, zumindest kein ehrenwertes. Es muss schon seit geraumer Zeit gegen die allgemeine Ablehung kämpfen. Ich freue mich auf die nächsten Länder wie England (andere werden folgen), die auf den Schweizer Zug einsteigen werden.

Ein HOCH auf die Schweizer ... man kann es gar nicht oft genug wiederholen.

Wie gegen Israel wird es mit Sicherheit zu Boykottaufrufen gegen die Schweiz kommen. Wahrscheinlich wird sich Kerry auch dafuer einsetzen ? Er hat ja auch Israel schon mit Boykott gedroht und dass er dabei der EU helfen wuerde.

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/176035

Es geht um die Zerstoerung der demokratischen und souveraenen Nationalstaaten in Europa.

Die Unterwerfung der Ukraine und der Schweiz waeren hierbei enorm wichtige Meilensteine hin zu einem zentralistischen und undemokratischen Superstaat EUdSSR.

Soshana
11.02.2014, 09:13
Hoffe hab nicht zu viel versprochen .... Ich würde mal sagen, der Schweizer hat sich gut geschlagen .... und zu Stegner, Krause und Haderthauer gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen - die haben sich mehr oder weniger selbst abgeschossen.

Aber was ich sehr interessant fande .... AfD Bashing erster Güte, selten so ein klares Bashing erlebt .... Der Pavlov'sche Reflex zieht gut ... Bodensatz aussprechen und schon wirds eng!

Dass man mit dem Aussprechen des Wortes "Bodensatz" in Deutschland schon zum Nazi abgestempelt wird, hat mich schon sehr ueberrascht ? Bald traut man sich ja wirklich nichts mehr zu sagen und muss sich jedes Wort mindestens drei Mal ueberlegen ?

truthCH
11.02.2014, 09:14
Was mich allerdings mehr betrübt als die knappe Entscheidung sind die krassen Unterschiede zwischen Stadt und Land bzw zwischen Deutschweiz und Welschschweiz

Ich glaub ich weiss auch warum .... http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Ein--Daempfer--fuer-die-Fusionsinitiative-21045811

Ob es wohl daran liegt?

beemaster
11.02.2014, 09:18
...

Es geht um die Zerstoerung der demokratischen und souveraenen Nationalstaaten in Europa.
...

Die Schweiz ist KEIN NAtionalstaat.

Und ja, ich bin für die Überwindung der Nationalstaaten.

Soshana
11.02.2014, 09:23
Ja ist schon "lustig", wenn gelenkte Medien oder plutokratische Politfiguren von "europafeindlich" reden. Mittlerweile geht der Größenwahn so weit, dass Europa mit der EU gleichgesetzt wird.

Ausserdem wie kann man europafeindlich sein als Europäer? EU-feindlich: JA, ist ja nur ein Club, aber europafeindlich? Das wäre ja wie wenn eine Pole polenfeindlich wäre. Totaler Politsprechblödsinn und Schwachsinn eben.

Ganz ueble Entwicklung. Bald wird jede EU und Euro kritische Stimme verdaechtigt, ein Nazi oder Rassist zu sein. Das erinnert langsam an die Verfolgungswelle des politischen Gegners in der Stalinzeit.

Jeder wird verdaechtigt und muss aufpassen, politisch und beruflich nicht von der Obrigkeit vernichtet zu werden...

Ein untruegliches Zeichen, dass wir es bei der EU in Wahrheit mit einem zunehmend totalitaeren System zu tun haben werden.

Sprecher
11.02.2014, 09:25
Auch Israel wird staendig von der EU mit Boykottaufrufen gedroht, sobald Bruessel einige Entscheidungen Israels nicht in den Kram passen.
.

Diesen Aufrufen folgen aber keine Taten, stattdessen wird Israel mit U-Booten und anderem Kriegsspielzeug beschenkt.

Soshana
11.02.2014, 09:26

Soll das auch fuer Israel gelten ?

JensVandeBeek
11.02.2014, 09:29
Dass man mit dem Aussprechen des Wortes "Bodensatz" in Deutschland schon zum Nazi abgestempelt wird, hat mich schon sehr ueberrascht ? Bald traut man sich ja wirklich nichts mehr zu sagen und muss sich jedes Wort mindestens drei Mal ueberlegen ?

Du wirst so lange versuchen den Anschein zu erwecken als ob du "Bodensatz" akzeptieren würdest so lange damit nicht Juden bezeichnet werden. Pass auf dass du nicht abrutschst...

Soshana
11.02.2014, 09:31
Diesen Aufrufen folgen aber keine Taten, stattdessen wird Israel mit U-Booten und anderem Kriegsspielzeug beschenkt.

...weil die EU innerlich zerstritten ist und dort keiner auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Aber was passiert erst, wenn Ihr alle in Europa zentralistisch von Bruessel aus mit einem Praesidenten der Vereinigten Staaten von Europa ( EUdSSR ) regiert werdet ?

In der Geschichte kann noch sehr viel die naechsten Jahre und Jahrzehnte passieren. Ich schaue halt auch auf die Zeit und die Entwicklungen in den kommenden 30, 50 und 100 Jahren.

Murmillo
11.02.2014, 09:32

Die Schweiz ist ein Nationalstaat und entstand aus dem Sonderbundskrieg 1847.
Oder gehst du davon aus, das die Schweiz ein Bundesstaat Deutschlands ist ? Wenn dem nicht so ist, kann die Schweiz eigentlich nur eine souveräne Nation sein, die dann auch einen Nationalstaat hat.

Soshana
11.02.2014, 09:38
Du wirst so lange versuchen den Anschein zu erwecken als ob du "Bodensatz" akzeptieren würdest so lange damit nicht Juden bezeichnet werden. Pass auf dass du nicht abrutschst...

Dass Sie sich mit dem hohen Gut der Meinungsfreiheit schwer tuen, ist mir schon frueher aufgefallen.

Sie haetten sehr gut in die stalinistische Zeit oder in die Aera der Nazis als Befuerworter dieser totalitaeren Systeme hineingepasst.

Nettaktivist
11.02.2014, 09:39
Kaum. Denn die grenzdebilen Kartoffeln würden mit ca 80% FÜR mehr Zuwanderung stimmen.

Da haste aber einen deutlichen Zahlendreher drin, oder du hast dem Volk nicht aufs Maul geschaut. Es rumort an der Toleranzschwelle.

Wolfger von Leginfeld
11.02.2014, 09:39

Aber was ich sehr interessant fand .... AfD Bashing erster Güte, selten so ein klares Bashing erlebt .... Der Pavlov'sche Reflex zieht gut ... Bodensatz aussprechen und schon wirds eng!

Ich würde sogar sagen, er war der Beste in der Runde. Man hat geshen, dass diese eigenartigen, oft unsympathischen BRD-Politfiguren überhaupt keine Widerrede oder Schlagfertigkeit gewohnt sind. Die schwimmen seit Jahrzehnten in ihrer homogenen BRD-Politsuppe ohne Konkurrenz ohne sich je rechtfertigen zu müssen. Alle Kritiker wurden quasi ausgeschaltet aus der breiten Öffentlichkeit.

umananda
11.02.2014, 09:47

Das ist schon eine putzige Behauptung. Immer wenn einem ideologisch vernagelten Claqueur
nichts anderes einfällt, wird einem Land die Bezeichnung Nationalstaat abgesprochen.

Selbstverständlich ist die Schweiz ein Nationalstaat. Deine Globalisierungsträume von einem grenzenlosen Großreich sind genauso abwegig wie die feuchten Träume von jenen, die ins 19. Jahrhundert zurückkehren wollen.

Servus umananda

Tantalit
11.02.2014, 09:52
Das ist schon eine putzige Behauptung. Immer wenn einem ideologisch vernagelten Claqueur
nichts anderes einfällt, wird einem Land die Bezeichnung Nationalstaat abgesprochen.

Selbstverständlich ist die Schweiz ein Nationalstaat. Deine Globalisierungsträume von einem grenzenlosen Großreich sind genauso abwegig wie die feuchten Träume von jenen, die ins 19. Jahrhundert zurückkehren wollen.

Servus umananda

Warum ist die Schweiz ein Nationalstaat, was sind die Merkmale eines Nationalstaates?

Servus Tantelit

Tantalit
11.02.2014, 09:53

Warum ist die Schweiz kein Nationalstaat, was fehlt ihr dazu?

Servus Tantelit.

JensVandeBeek
11.02.2014, 09:55

Dass Sie sich mit dem hohen Gut der Meinungsfreiheit schwer tuen, ist mir schon frueher aufgefallen.
Sie haetten sehr gut in die stalinistische Zeit oder in die Aera der Nazis als Befuerworter dieser totalitaeren Systeme hineingepasst.

Lenk nicht ab und gib fairerweise Antwort. Seit wann ist eindeutige Beleidigung "Bodensatz" als Meinungsfreiheit zu betrachten?

Du und eine Fraktion haben hier oft genug bewiesen, "Ihr" Verteidigt Meinungsfreiheit, so lange damit die Juden nicht negativ betroffen sind. Es ist auch in deinem obigen „Werk“ nicht zu übersehen dass du wieder Mal die "Nazis" thematisierst. Oder ist es etwa Zufall? Selbstkritisch zusein wäre beste für echte jüdische Sache.

truthCH
11.02.2014, 10:07
Lenk nicht ab und gib fairerweise Antwort. Seit wann ist eindeutige Beleidigung "Bodensatz" als Meinungsfreiheit zu betrachten?

Du und eine Fraktion haben hier oft genug bewiesen, "Ihr" Verteidigt Meinungsfreiheit, so lange damit die Juden nicht negativ betroffen sind. Es ist auch in deinem obigen „Werk“ nicht zu übersehen dass du wieder Mal die "Nazis" thematisierst. Oder ist es etwa Zufall?

Du bist schlicht ein "Spinner" ...

Bodensatz als solches könnte man ja vielleicht noch diskutieren - aber im Kontext gesprochen, wie es Lucke dargelegt hat, hat es nun mal nichts mit Rassismus zu tun oder der unterschwellig angedichteten rechten Gesinnung. Das ist unterste Schublade so zu argumentieren.

Ob ich jetzt Unterschicht, Mittelschicht und Oberschicht sage anstatt Bodensatz, Kaffee und Sahnhäubchen spielt dabei nicht mal so eine grosse Rolle - es beschreibt einfach einen Zustand, den man wertelos entgegen nehmen kann. Schliesslich nehm ich es auch wertlos entgegen, wenn ein Deutscher mir seit Sonntag sagt, er finde es schon (ein bisschen) rassistisch mit dieser Abstimmung - oder er finde wir Schweizer seien Ewiggestrige und Verschlossene ... na und?

Der Bodensatz ist die unterste Schicht ... der Bodensatz ist auch nichts schlechtes als solches, wenn Du ihn kompostierst, wird was gutes daraus. Da wären Worte wie Ungeziefer etc. schon schlechter angebracht bzw. gewählt und fehl am Platz - obwohl die zum Teil auch ihre Berechtigung hätten - Wie man immer diese Emotionen in solche einzelnen Begriffe stecken kann, wird mir wohl nie ersichtlich werden.

Dr Mittendrin
11.02.2014, 10:11

Du und eine Fraktion haben hier oft genug bewiesen, "Ihr" Verteidigt Meinungsfreiheit, so lange damit die Juden nicht negativ betroffen sind. Es ist auch in deinem obigen „Werk“ nicht zu übersehen dass du wieder Mal die "Nazis" thematisierst. Oder ist es etwa Zufall? Selbstkritisch zusein wäre beste für echte jüdische Sache.

Bodensatz hat nix mit fauliger Masse zu tun. Sondern die Menschen befinden sich sozial unten, andere sagen Unterschicht oder Prekariat.

JensVandeBeek
11.02.2014, 10:20

Was du alles verstanden wissen willst?
Es ist menschlich etwas nicht zu verstehen, nur das was nicht verstanden hat auch noch versuchen als richtig zu verkaufen ist noch peinlicher. Das Wort Bodensatz wird hier IMMER als negativ betrachtet und auch so gemeint. Ich kenne sowohl HPF, auch HPF-User unter anderem "soshana" etwas länger als du, daher weiß ich sehr wohl wovon ich rede. Lass es also gut sein und mische dich bitte nicht unnötig in die Angelegenheiten der anderen. Danke.

hamburger
11.02.2014, 10:22
In der Sendung konnte man gut die Bildungsmisere der Deutschen beobachten.
Wenn man die Leute gesehen hat, die bei Stegner und Co geklatscht haben...das ist der Bodensatz dieser Gesellschaft.
Schön, dass die Kamera manchmal ins Publikum ging:D
Mit der Zeit wird wohl auch der letzte begreifen, dass Gewalt eben doch eine Lösung ist, die einzig sinnvolle.
Aufgrund der massenhaften Reaktionen musste sogar die negative Haltung der Bevölkerung zur derzeitigen Politik gezeigt werden....
Josef Goebbels wird wohl vor Freude im Grab rotieren, wenn er sieht, dass die Deutschen für Propaganda sogar selbst zahlen...GEZ...freiwillig.
Der ARD Korrespondent hätte nach der Diskussion entlassen werden müssen, da er niemals in seiner Position sich öffentlich derart auf eine Seite stellen durfte.
Neutrale Berichterstattung aus Brüssel...nun weiß jeder, was neutral bei der ARD bedeutet.
Ausser Lucke und dem Schweizer war niemand sachkundig....
Einfaches Fazit...SPD Wähler sollten in umschlossenen Einrichtungen untergebracht werden......alle.....ausnahmslos.

Suermel
11.02.2014, 10:25
Ich glaub ich weiss auch warum .... http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Ein--Daempfer--fuer-die-Fusionsinitiative-21045811

Ob es wohl daran liegt?

Nicht wirklich. Ich gab der Initiative auch vor der Abstimmung nur geringe Chancen. Das Abstimmungsverhalten ist nichts neues. Ich arbeite in BS, bin aber Baselbieter. Persönlich sehe ich primär Vorteile in einer Fusion, aber vor allem im oberen Kantonsteil wird die Initiative keine Chance haben, ob da der untere Teil reicht um das zu Überstimmen ist sehr fraglich. BS wird wohl dafür stimmen, da aus städtischer Sicht fast nur Vorteile resultieren.

Natürlich würde ich persönlich eine Lösung mit zwei Vollkantonen noch vorziehen, aber das hat noch weniger Chancen, da der Rest der Schweiz dem nie zustimmen würde.

JensVandeBeek
11.02.2014, 10:26
Bodensatz hat nix mit fauliger Masse zu tun. Sondern die Menschen befinden sich sozial unten, andere sagen Unterschicht oder Prekariat.
Eigentliche Bedeutung -die mir bekannt ist- unwichtig, so lange man das mißbraucht, wie fast immer hier der Fall ist.

Dr Mittendrin
11.02.2014, 10:28
Eigentliche Bedeutung -die mir bekannt ist- unwichtig, so lange man das mißbraucht, wie fast immer hier der Fall ist.

Wo kämen wir hin, sich vom Medienmainstream jedes Wort vorschreiben zu lassen.

truthCH
11.02.2014, 10:30
Was du alles verstanden wissen willst?
Es ist menschlich etwas nicht zu verstehen, nur das was nicht verstanden hat auch noch versuchen als richtig zu verkaufen ist noch peinlicher. Das Wort Bodensatz wird hier IMMER als negativ betrachtet und auch so gemeint. Ich kenne sowohl HPF, auch HPF-User unter anderem "soshana" etwas länger als du, daher weiß ich sehr wohl wovon ich rede. Lass es also gut sein und mische dich bitte nicht unnötig in die Angelegenheiten der anderen. Danke.

Ich würde mal behaupten, dass Du das auch so siehst, wenn Du nicht hier bist - genau dieser Umstand führt für mich dazu, dass ich Dir "die Meinung geige" .... ich nehm dabei keinen Benutzer in Schutz oder will mich da einmischen in dem Sinne, sondern ich negiere diese Haltung, aus Worten immer solche positiv / negativ Hülsen entstehen zu lassen - Selbst wenn Benutzer es negativ sehen, heisst das noch lange nicht, dass es jeder tut und man deshalb Begrifflichkeiten negieren muss bzw. taxieren im Sinne von links/recht oder korrekt/inkorrekt.

Denn Bodensatz steht für Sedimentation .... also simpel auf unsere Welt gebrochen, jene die durch alle Maschen fallen bis sie dann irgendwann auf dem Boden landen ... ich würde behaupten, das sind jene, die sich nicht integrieren lassen und/oder können.

JensVandeBeek
11.02.2014, 10:32

Nein, das sollten wir auf gar keinen Fall, aber bei der Wahrheit bleiben schon.

truthCH
11.02.2014, 10:34
Nicht wirklich. Ich gab der Initiative auch vor der Abstimmung nur geringe Chancen. Das Abstimmungsverhalten ist nichts neues. Ich arbeite in BS, bin aber Baselbieter. Persönlich sehe ich primär Vorteile in einer Fusion, aber vor allem im oberen Kantonsteil wird die Initiative keine Chance haben, ob da der untere Teil reicht um das zu Überstimmen ist sehr fraglich. BS wird wohl dafür stimmen, da aus städtischer Sicht fast nur Vorteile resultieren.

Obwohl OT .... ich bin gegen Fusionen ... Meine Mutter lebt in Glarus ... da konnte ich es hautnah miterleben wie fadenscheinig solche Fusionen sind. Die Belastung ist heute höher als vorher und besser ist es auch nicht ...

Natürlich würde ich persönlich eine Lösung mit zwei Vollkantonen noch vorziehen, aber das hat noch weniger Chancen, da der Rest der Schweiz dem nie zustimmen würde.
Was hast Du gegen Halbkantone (lebe ja auch in einem) - mir käme es nicht in den Sinn einen Vollkanton zu fordern ... wie ich auch der Fusionierung zu Unterwalden (Ob/Nidwalden) niemals zustimmen würde :D

Nettaktivist
11.02.2014, 10:37
Wie der Herre, so's Gescherre. Sei froh, dass Merkel nicht den Klitschko holt ...

Dem sein Russenrumgenuschel kann man eh nur nach zwei Flaschen Bier und vorfreude auf einen Boxkampf ertragen.

Gut das du nicht den Axel die Schnulze erwähnt hast.

Dr Mittendrin
11.02.2014, 10:39
In der Sendung konnte man gut die Bildungsmisere der Deutschen beobachten.
Wenn man die Leute gesehen hat, die bei Stegner und Co geklatscht haben...das ist der Bodensatz dieser Gesellschaft.
Schön, dass die Kamera manchmal ins Publikum ging:D
Mit der Zeit wird wohl auch der letzte begreifen, dass Gewalt eben doch eine Lösung ist, die einzig sinnvolle.
Aufgrund der massenhaften Reaktionen musste sogar die negative Haltung der Bevölkerung zur derzeitigen Politik gezeigt werden....
Josef Goebbels wird wohl vor Freude im Grab rotieren, wenn er sieht, dass die Deutschen für Propaganda sogar selbst zahlen...GEZ...freiwillig.
Der ARD Korrespondent hätte nach der Diskussion entlassen werden müssen, da er niemals in seiner Position sich öffentlich derart auf eine Seite stellen durfte.
Neutrale Berichterstattung aus Brüssel...nun weiß jeder, was neutral bei der ARD bedeutet.
Ausser Lucke und dem Schweizer war niemand sachkundig....
Einfaches Fazit...SPD Wähler sollten in umschlossenen Einrichtungen untergebracht werden......alle.....ausnahmslos.

So lange die SPD die Devise lebt sozial geht nur international, so lange werden ihre Mitglieder nur Champagnersozis sein.

JensVandeBeek
11.02.2014, 10:42
Ich würde mal behaupten, dass Du das auch so siehst, wenn Du nicht hier bist ....
Was würdest du von jemand halten, der behauptet ohne zu wissen?

Sei mir bitte nicht böse, weil ich auf deinem restlichen Beitrag nicht eingegangen bin. Ich möchte nicht dass der Strang verzerrt wird. Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, etwas klar stellen etc. und deine Meinung über mich interessiert mich auch nicht besonders. Außerdem die Sache war ja zwischen mir und eine Userin. Du hast dich unnötig dazu geschaltet.

Suermel
11.02.2014, 10:42
Obwohl OT .... ich bin gegen Fusionen ... Meine Mutter lebt in Glarus ... da konnte ich es hautnah miterleben wie fadenscheinig solche Fusionen sind. Die Belastung ist heute höher als vorher und besser ist es auch nicht ...
Wie gesagt, ein Weltuntergang wäre beides nicht, aber ein Kanton Basel hätte wohl etwas mehr Gewicht als zwei Halbkantone (obwohl nicht mehr Vertreter..)

Was hast Du gegen Halbkantone (lebe ja auch in einem) - mir käme es nicht in den Sinn einen Vollkanton zu fordern ... wie ich auch der Fusionierung zu Unterwalden (Ob/Nidwalden) niemals zustimmen würde :D
Gegen Halbkantone hab ich grundsätzlich nichts, aber mehr Gewicht (+2 Ständeräte) für die Nordwestschweiz würde ich durchaus begrüssen..und das ist auch der Grund warum der Rest dies niemals gutheissen wird :)

Dr Mittendrin
11.02.2014, 10:43

Die Schweiz ist ein souveräner Nationalstaat.

Diese Forderung ist undemokratisch.

Kurti
11.02.2014, 10:50
Die Schweiz ist ein souveräner Nationalstaat.
Rein theoretisch schon, doch den EU-Hut auf der Stange müssen die freiheitsliebenden Schweizer Bürger schon artig grüssen.

Dr Mittendrin
11.02.2014, 10:50

Die Schweiz kauft der EU mehr ab als umgekehrt.

Als Füsse auf dem Boden.
Die mischen auch auf den Weltmärkten mit.

Nettaktivist
11.02.2014, 10:51

Wie , wo kämen wir hin? Wir sind doch längst schon da. Mach ne Zeitung auf, da steht Schwarz auf weiss, wie es um uns bestellt ist. Meine überparteilische, unabhängige schreibt die Wahrheiten in kleinen Nebensätzen. Wenn früher mal ein oder zweimal die Woche von Raub, Einbruch, Vergewaltigung oder Diebstahl im Lokalteil die Rede war, ist es nun dreimal täglich ein Artikel. Wenns Deutsche waren, steht da Name Anschrift, email und Arbeitgeber. Aber das ist mittlerweile so selten, meist kommt nur, dunkles gegeeltes Haar und Akzent, Hinweise unter....

Dr Mittendrin
11.02.2014, 10:52
Rein theoretisch schon, doch den EU-Hut auf der Stange müssen die freiheitsliebenden Schweizer Bürger schon artig grüssen.

Ich weiss. Sie zahlen auch ordentlich.

Kurti
11.02.2014, 10:55
Die Schweiz kauft der EU mehr ab als umgekehrt.

Als Füsse auf dem Boden.
Die mischen auch auf den Weltmärkten mit.
Vorzugsweise auf den internationalen Finanzmärkten - mit Schwarzgeld !

Heinrich_Kraemer
11.02.2014, 10:57
Vorzugsweise auf den internationalen Finanzmärkten - mit Schwarzgeld !

Der Bankesektor in der Schweiz hat c.a. 5% Anteil an der gesamten volkswirtschaftlichen Leistung dort.

Bergischer Löwe
11.02.2014, 10:58

Du würdest dich wundern, wenn du wüßtest, mit welchen Ländern die EU bereits Freihandelsabkommen geschlossen hat. Türkei, Südkorea, Mexiko um nur einige zu nennen. Das sind die sogenannten "Präferenzländer". Eine kurze Prüfung durch den Zoll, die vergabe einer Präferenznummer und schon kann ich ohne jegliche Zölle hin und her verschiffen.

Brasilien, Indien und weitere Länder stehen längst auf der Liste als nächste Kandidaten. Die Schweiz ist dagegen ein "Peanut".

Komischerweise verlangt niemand beispielsweise von der Türkei "Niederlassungsfreiheit" als Gegenleistung für den Wegfall der Zölle. Sehr komisch. :D

Smag
11.02.2014, 10:58
Ich habe en Kumpel der wohnt in Berlin Charlottenburg am Mierendorffplatz, fast alle Geschäfte vom Bäcker , Cafe , Lebensmittelladen, Kiosk usw ist in arabischer Hand. Über den Rest will ich mich hier nicht nochmal auslassen, - aber wir haben eindeutig ein Zuwanderungsproblem von Zigeunern und Islamisten......

Nettaktivist
11.02.2014, 11:02
Vielleicht ist ja die Schweiz, der Zugführer für den Rest der EU endlich umzudenken. Europa braucht keine Kulturfremde Zuwanderung. Es braucht starke Völkervielfalt. Kein EU einheitbrei! Alles scheint sich an Deutschen Standarts zu orientieren. Wo früher mal Ungarn war ist jetzt Aldi und Lidl. Die Kulturen werden zersetzt. Gemüseanbau und Tierhaltung nur noch unter EU-Recht und Aufsicht. Draghi ist ein ehemaliger Monsanto und Goldman Sachs. Merkt hier keiner was?

Nettaktivist
11.02.2014, 11:07
Du würdest dich wundern, wenn du wüßtest, mit welchen Ländern die EU bereits Freihandelsabkommen geschlossen hat. Türkei, Südkorea, Mexiko um nur einige zu nennen. Das sind die sogenannten "Präferenzländer". Eine kurze Prüfung durch den Zoll, die vergabe einer Präferenznummer und schon kann ich ohne jegliche Zölle hin und her verschiffen.

Brasilien, Indien und weitere Länder stehen längst auf der Liste als nächste Kandidaten. Die Schweiz ist dagegen ein "Peanut".

Komischerweise verlangt niemand beispielsweise von der Türkei "Niederlassungsfreiheit" als Gegenleistung für den Wegfall der Zölle. Sehr komisch. :D

Was willste denn mit der Türkei machen, Schafskäse und Schwippfusel? Stoffe kommen eh schon aus Indien, Pakistan. Da sind sich die Türken doch schon zu fein zu, jetzt wo der Benz vor der Tür steht.

Cybeth
11.02.2014, 11:19
Ich habe en Kumpel der wohnt in Berlin Charlottenburg am Mierendorffplatz, fast alle Geschäfte vom Bäcker , Cafe , Lebensmittelladen, Kiosk usw ist in arabischer Hand. Über den Rest will ich mich hier nicht nochmal auslassen, - aber wir haben eindeutig ein Zuwanderungsproblem von Zigeunern und Islamisten......Dieser Bananenstaat kämpft in anderen Ländern gegen Islamisten und gleichzeitig gibt man viel Geld aus, um Deutschalnd zu islamisieren.

Kurti
11.02.2014, 11:35

Brasilien wird schon alleine mit seiner immensen, kriminellen Unterschicht fertig oder auch nicht;
zumindest hat das Land und dessen Lebensbedingungen diese bisher nicht zur Auswanderung ermuntert.

Auch ist Brasilien mittlerweile so stark, dass bei Handelsabkommen eher die EU in der Bettlerrolle ist.

WIENER
11.02.2014, 11:38

CPF-Sucht

Dr Mittendrin
11.02.2014, 11:45
Schweizer Unternehmen kauften im Jahr 2013 Güter im Wert von 108 Milliarden Euro von EU-Staaten – 74 Prozent aller Einfuhren. Über 30 Milliarden Euro gehen davon allein an Deutschland. Die Eidgenossen exportierten dagegen nur 90 Milliarden Euro in die EU – das sind 55 Prozent aller Schweizer Exporte. Im Jahr 2000 waren es noch 63 Prozent gewesen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/11/papiertiger-in-bruessel-die-eu-braucht-die-schweiz-nicht-umgekehrt/

Dr Mittendrin
11.02.2014, 11:46
Dieser Bananenstaat kämpft in anderen Ländern gegen Islamisten und gleichzeitig gibt man viel Geld aus, um Deutschalnd zu islamisieren.

Zu uns kommen ja nur gute Moslems, die Taliban bleiben in der Ehimat. :Ironie:

Maggie
11.02.2014, 12:06

Wie gesagt, Lucke macht meiner Meinung nach den Fehler, zu poltisch korrekt rüberzukommen, bloß kein "rechtes" Wort, damit ihm niemand Rechtspopolismus vorwerfen kann. Damit begibt er sich in einen Spagat, deren Seiten ihm dann ganz leicht um die Ohren fliegen können. Warum sagt er nicht ganz klar, was Sache ist, nicht unsachlich, aber ohne ständiges Selektieren der Worte. Damit könnte er auch beim Wähler eher punkten.

tosh
11.02.2014, 12:08
Dies fragst Du ausgerechnet mich, die ich die Geschichte und Absichten der Linken und Rechten ganz gut kenne! – Wem das Verdrängen der Verbrechen seiner politischen Vorfahren, denen er noch immer nacheifert, nicht gelingen will, dem empfehle ich die Reue als Eingang zur Zufriedenheit.
Dieser Empfehlung schließe ich mich gerne an.

Maggie
11.02.2014, 12:10

Für uns ungeschickt, für viele Blödmichels vielleicht überzeugend?

tosh
11.02.2014, 12:11
Du hast so nen Nutzerbild, aber setzt die Bruesseler Diktatoren in Anfuehrungszeichen? Steckt da irgendwas sinnvolles dahinter, hinter dieser Kombination?
Selbstständiges Denken, Relativieren, .....

Maggie
11.02.2014, 12:14
Ich habe nur den letzten Teil gesehen.

Diesmal ging es ja einigermaßen. Die Sarrazin-Zusammensetzung "einer gegen ein ganzes Haifischbecken" war es dieses Mal wenigstens nicht. Er hatte den auch von mir hochgeschätzten Roger Köppel zur Seite.

Maggie, vielleicht sollten wir demnächst auch mal so eine Petition gegen Plasberg starten "setzt ihn ab", falls es ihm einfallen sollte, nochmal gegen Lucke so anzugehen wie in der damligen Sendung vor ein paar Monaten, als er sich eine Stunde lang über das Wort "entartet" aufgeregt hat?

Warum nicht? Ich bezweifle nur, dass wir allzu viel Resonanz erzielen können? Oder?:?

tosh
11.02.2014, 12:15
Dies behauptete ich nicht und nirgends. – Daß solche Abkommen (deren ich kein einziges abgeschlossen hätte), bestehen, leugne ich nicht. Ich würde diese aber von heute auf morgen aufkündigen.
Faule Ausrede.
Du schreibst "Brüsseler Diktatoren", und Diktatoren würden Abkommen einfach diktieren, aufzwingen.

latrop
11.02.2014, 12:15

Bodensatz ?

Der sass gestern einschl. der CSU Tante ganz nach rechts, incl. Plasberg.
Es waren nur 2 vernüftige Leute dort an der Diskussion beteiligt.

Dr Mittendrin
11.02.2014, 12:16
Ich habe nur den letzten Teil gesehen.

Diesmal ging es ja einigermaßen. Die Sarrazin-Zusammensetzung "einer gegen ein ganzes Haifischbecken" war es dieses Mal wenigstens nicht. Er hatte den auch von mir hochgeschätzten Roger Köppel zur Seite.

Maggie, vielleicht sollten wir demnächst auch mal so eine Petition gegen Plasberg starten "setzt ihn ab", falls es ihm einfallen sollte, nochmal gegen Lucke so anzugehen wie in der damligen Sendung vor ein paar Monaten, als er sich eine Stunde lang über das Wort "entartet" aufgeregt hat?[/QUOTE]

Warum nicht? Ich bezweifle nur, dass wir allzu viel Resonanz erzielen können? Oder?:?

Quote darf nicht teilweise gefettet werden.

Dr Mittendrin
11.02.2014, 12:18
Bodensatz ?

CSU Frauen kennst du kaum mehr weg von der SPD.

tosh
11.02.2014, 12:18
Von der Einhaltung abgeschlossener Verträge (bzw. von deren Nichteinhaltung)

Der „Nichtbeistands-Klausel“ der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion gemäß ist die Haftung der Europäischen Union sowie aller ihrer Mitgliedstaaten für Verbindlichkeiten einzelner Mitgliedstaaten ausgeschlossen. – Wozu also sollten dann sogenannte „Rettungsschirme“ genäht und ausgegeben werden?

Ehe jemand daherkommt, dem es gelingt, mir ein X für ein U vorzumachen, zerfalle ich in Staub und Asche! Die Aufnahme der durch und durch korrupten Griechen in die EU war der größte Betrug, den die Deutschen jemals berappten! Dagegen sind die Versailler Verträge ein Witz! 80 Milliarden Euro Kredit für ein leeres Glas griechischen Wein! Wenn ich als heute privatisierende ehemalige Geschäftsfrau bitten darf: Schaltet Euren Verstand ein und werdet vernünftig!
Stimmt. Der Vertragsbruch ist ein riesiges Verbrechen!

Maggie
11.02.2014, 12:19
Quote darf nicht teilweise gefettet werden.

Stimmt, passiert mir manchmal...;)

tosh
11.02.2014, 12:21
Ja, gucken wir mal wenn die EU nicht mehr durch die Schweiz Ihren Transit lenken kann ob die dann immer noch so "hirnverbrannt" agieren ... wie haben und werden nie zur EU gehören, sagen aber ja zu Europa!
Unfug, die werden weiter Transit durch die Schweiz machen, genau wie vor Abschluß der Verträge mit der Schweiz.

Dr Mittendrin
11.02.2014, 12:21
Stimmt, passiert mir manchmal...;)

Beim fetten schiebe ich das Quote etwas weg dann geht's.

Maggie
11.02.2014, 12:23
Beim fetten schiebe ich das Quote etwas weg dann geht's.

Guter Tipp!

tosh
11.02.2014, 12:25

Das Abkommen mit der Freizügigkeitschon, dass zeigt schon die sogenannte " Guillotinenklausel". Da sagt man nämlich einfach, du bekommst das Paket bzw. den Rest der Verträge nur, wenn du auch die Kröte schluckst- friss oder stirb.
Kannst du mir eine Verknüpfung nennen, welche freien Warenverkehr unabdingbar mit freiem Personenverkehr verbindet ?
Mir fällt da nämlich gerade gar nichts ein. Offensichtlich hat die EU da ein Diktat ausgeübt....
Nein, die Schweiz hätte das Paket ablehnen können.
Außerdem hat die Freizügigkeit der Schweiz auch schon viel geholfen.

Oder wie lässt sich erklären, dass die EU im Zuge der Verhandlungen den USA auch mit der Türkei über ein Freihandelsabkommen verhandelt, hier seltsamerweise aber niemand Personenfreizügigkeit fordert ?
Für Amis gilt "Ami go home" und umgekehrt gelten wir als Feindland ("Wer nicht für uns ist ist gegen uns"), zu sehen zB bei den Formalitäten bei der Einreise in gods own country!
Türkei: Freizügiger geht es nicht mehr, wir bezahlen sogar Arztkosten für die Verwandten in der Türkei!

latrop
11.02.2014, 12:29
Schweizer Unternehmen kauften im Jahr 2013 Güter im Wert von 108 Milliarden Euro von EU-Staaten – 74 Prozent aller Einfuhren. Über 30 Milliarden Euro gehen davon allein an Deutschland. Die Eidgenossen exportierten dagegen nur 90 Milliarden Euro in die EU – das sind 55 Prozent aller Schweizer Exporte. Im Jahr 2000 waren es noch 63 Prozent gewesen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/11/papiertiger-in-bruessel-die-eu-braucht-die-schweiz-nicht-umgekehrt/

Wenn die Schweiz im Gegenzug auch nichts mehr von den EU-Staaten abnimmt.......
Wer hat sich denn ins Knie geschossen mit seiner Grosskotzigkeit?

Brathering
11.02.2014, 12:32
Nein, die Schweiz hätte das Paket ablehnen können.
Außerdem hat die Freizügigkeit der Schweiz auch schon viel geholfen.

Was ist mit dir passiert, du warst als ich hier anfing ein 08/15 Hetzer (wie ich) und jetzt so vernünftig und differenziert.
Gefällt mir.

Alle Verträge der Schweiz mit der EU wurde im Interesse der Schweiz getroffen und die Schweiz wird nicht erpresst:
Da diese Guillotine wirtschaftlich schädlich für Schweiz und EU wäre, werden sich beide nun zusammensetzen und es einfach umändern.

Murmillo übersieht, dass ausgerechnet sein Beispiel nicht stattfindet! Warenverkehr ist bereits vor den sieben Verträgen aus '99 geregelt worden.
Natürlich steht Schengen und viel anderes auf dem Spiel, wenn die Schweiz jetzt so etwas durchziehen will.

tosh
11.02.2014, 12:41
Oh, ich lese gerade im Gästebuch von " Hart aber Fair", dass unter der Deckung der künstlich aufgebauschten Schweizdebatte unsere Abgeordneten sich gestern eine Diätenerhöhung von 1000,-€ genehmigt haben sollen.
Das wäre ja an Unverschämtheit kaum noch zu überbieten. Weiss jemand etwas darüber ?

Das Gästebuch wurde übrigens wegen des hohen Andrangs geschlossen- so schreibt die Redaktion. Wenn man da allerdings die Zuschauermeinungen liest- und ich habe da mal nur die ersten 3 Seiten überflogen- , so findet man nur eine einzige Zuschrift , welche die Schweiz kritisiert ! Also- ein Schelm, wer jetzt denken würde, die vom Tenor der Sendung vollkommen abweichenden Zuschauermeinungen wären der Grund gewesen....
Tja, hart aber unfair! Übliche Vorgehensweise in Systemmedien, wenn zu viele unerwünschte Kommentare kommen.

Dabei sah es in der Sendung so aus, dass die Meinung im Internet ausgewogen sei, d.h. es wurde so dargestellt. :D

Sander
11.02.2014, 12:41
Selbstständiges Denken, Relativieren, .....

Wenn dich Diktatoren definitionsgemaess stoert, warum dann nicht einfach zu Oligarchen, Plutokraten oder Arschloecher umwandeln? :D

Brathering
11.02.2014, 12:44
Wenn dich Diktatoren definitionsgemaess stoert, warum dann nicht einfach zu Oligarchen, Plutokraten oder Arschloecher umwandeln? :D

Würde viele Unklarheiten beseitigen.
ich las gerade in einem Strang Jelzin sei Jude, da wollte ich den Kopf gegen den Tisch knallen, beließ es aber beim Lachen.
Leichter wäre es zu sagen Jelzin war ein Arschloch und alle würden das gleiche meinen und sich prima verstehen.

tosh
11.02.2014, 12:44
Steht weder in deinem Reisepaß noch im Personalausweis.

Diese Art von Antwort liebe ich. ...

Und ich liebe diese Art von Aussagen:
"Yupp. Zwei. Die deutsche und die bayerische (jawohl, alle Bayern haben zwei Staatsbürgerschaften)"

Dr Mittendrin
11.02.2014, 12:48

Wenn die Schweiz im Gegenzug auch nichts mehr von den EU-Staaten abnimmt.......
Wer hat sich denn ins Knie geschossen mit seiner Grosskotzigkeit?

So was können die mit einer maroden Bananenrepublick machen.

tosh
11.02.2014, 12:49
"Geld allein macht nicht glücklich", heißt es, ....
Dummheit schon garnicht:

JensVandeBeek
11.02.2014, 12:51
Türkei: Freizügiger geht es nicht mehr, wir bezahlen sogar Arztkosten für die Verwandten in der Türkei!
OT, aber Butter bei die Fische : Nur die Eltern und eigene Kinder. Also im Rahmen der noch gültigen Verträge, die Personen die auch hier leben dürften und in dem Falle sehr viel mehr gekostet hätten.

Aragog
11.02.2014, 12:58

Bodensatzarbeitslosigkeit

Sockelarbeitslosigkeit, Restarbeitslosigkeit, natürlichen Arbeitslosigkeit

die Arbeitslosigkeit, die unter günstigsten konjunkturellen Bedingungen und bei geringstmöglicher friktioneller Arbeitslosigkeit nicht abzubauen ist. Bodensatzarbeitslosigkeit entsteht z.B. durch Arbeitslose, die keinen Arbeitsplatz mehr finden, weil sie relativ kurz vor der Rente stehen oder wegen gesundheitlicher Probleme nicht vermittelbar sind; weiterhin dadurch, dass nicht jeder Arbeitslose zur Aufnahme jeder Tätigkeit bereit ist oder nicht jeder Arbeitssuchende für jede Arbeit anforderungsgerecht qualifiziert ist. Insoweit ist Bodensatzarbeitslosigkeit fast identisch mit der von den Monetaristen beschriebenen natürlichen Arbeitslosigkeit,die allerdings auch die friktionelle Arbeitslosigkeit umfasst.

Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung.
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/lexikon-der-wirtschaft/18923/bodensatzarbeitslosigkeit

Auch nachzulesen in Gablers Wirtschaftslexikon, Handwörterbuch der Wirtschaftswissenschaften, Wikipedia, sowie unzähligen Veröffentlichungen zum Thema. Selbst Butterwegge, der nun wirklich nicht als irgendwie rechts verdächtig ist, hat den Begriff "Bodensatz" für Arbeitslose mit Migrationshintergrund in einer Studie verwendet.

Soviel zu deiner "Beleidigung".

tosh
11.02.2014, 13:04
Diese Ausführungen zeigen, dass du keine Ahnung hast, was die Drittstaatenregelung eigentlich heisst.
Sie bedeutet lediglich, dass der Staat der Einreise für die Durchführung des Asylverfahrens verantwortlich ist. Das heisst unter anderem, dass ein Asylbewerber, der über Italien einreist, nicht in Deutschland Asyl beantragen kann, weil eben dann Italien für die Prüfung des Asylantragas zuständig ist.Nach der Durchführung des Verfahrens und ggf. Anerkennung ( im Einreiseland) werden die Asylsuchenden dann nach einem Verteilungsschlüssel* auf die EU-Staaten verteilt.
Die Darstellung " Deutschland bekommt Asylanten an sich nur per Luxus-Flieger, wo die Asylanten sofort abgefangen werden können" stimmt also so nicht.
Insbesondere stimmt auch seine Behauptung nicht
"Nimm es hin, es wurde seitens der EULEX festgestellt, daß ca. 90% aller EU-Asylanten in Hellas (GR) landen und nicht weiterdürfen" !!

Auch aus seiner Quelle geht nicht hervor, dass sie nicht weiterdürfen!

*den gibt es mW noch nicht:
Oltmer: "EU braucht einen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge"2.11.2013
http://www.dw.de/oltmer-eu-braucht-einen-verteilungsschl%C3%BCssel-f%C3%BCr-fl%C3%BCchtlinge/a-17188161

tosh
11.02.2014, 13:10

Ein Eigentor der EU:
In der Schweiz wird Strom zu rund 55% aus der besonders sauberen Wasserkraft erzeugt.

JensVandeBeek
11.02.2014, 13:11
...
Soviel zu deiner "Beleidigung".

Wenn du bisher geschriebene immer noch nicht verstanden hast und daher nötig hältst dein Senf dazu geben, dann kann man nichts mehr sagen.

Aragog
11.02.2014, 13:13
Wenn du bisher geschriebene immer noch nicht verstanden hast und daher nötig hältst dein Senf dazu geben, dann kann man nichts mehr sagen.
Wer einen weithin verwendeten Fachterminus als "Beleidigung" ansieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

JensVandeBeek
11.02.2014, 13:15
Wer einen weithin verwendeten Fachterminus als "Beleidigung" ansieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Du brauchst nicht zu bestätigen, was ich in meinem Beitrag soeben (an dich) geschrieben habe.

tosh
11.02.2014, 13:18
.... Der Pavlov'sche Reflex zieht gut ... Bodensatz aussprechen und schon wirds eng!
Ein Reizwort, mit dem die AfD (Lucke) also auf Bauernfang geht. :D

Aragog
11.02.2014, 13:19
Du brauchst nicht zu bestätigen, was ich in meinem Beitrag soeben (an dich) geschrieben habe.

Verklag halt alle Wirtschaftslexika wegen "Beleidigung". Viel Vergnügen damit :cool:

tosh
11.02.2014, 13:22
Die Schweiz ist KEIN NAtionalstaat. ...
Dieser Vielvölkerstaat ist jedenfalls eine Nation.

Brathering
11.02.2014, 13:24

Behindert, Schwul, Bodensatz, Hure.
Es werden Sachen benannt, die nicht schmeichelhaft sind für die, die benannt werden.

Weil der Rest damit viel negatives verbindet.

Nun kann man sich deswegen in einem polcor Kreis bewegen/tanzen und die Begriffe immer frisch umtmauschen mit aktuelleren nicht mehr negativ konnotierten Bezeichnungen.
Was bringts: nichts, verwischen.

Ein Schwuler ist schwul, ein Behinderter ist nun mal behindert und ein Mitglied des gesellschaftlichen Bodensatzes bleibt weiterhin wo er ist, unabhängig von der Wortwahl.

"Anders begabt", "benachteiligt", "Escortservice", kann man nehmen aber nach einer Weile geschieht diesen Wörtern das gleiche wie ihren Vorgängern, die aus genau den gleichen Gründen in den Sprachgebrauch kamen (Krüppel -> Behinderter -> anders Begabter....-> Krüppel?)

JensVandeBeek
11.02.2014, 13:26
Behindert, Schwul, Bodensatz, Hure.
Es werden Sachen benannt, die nicht schmeichelhaft sind für die, die benannt werden.

Weil der Rest damit viel negatives verbindet.

Nun kann man sich deswegen in einem polcor Kreis bewegen/tanzen und die Begriffe immer frisch umtmauschen mit aktuelleren nicht mehr negativ konnotierten Bezeichnungen.
Was bringts: nichts, verwischen.

Ein Schwuler ist schwul, ein Behinderter ist nun mal behindert und ein Mitglied des gesellschaftlichen Bodensatzes bleibt weiterhin wo er ist, unabhängig von der Wortwahl.

"Anders begabt", "benachteiligt", "Escortservice", kann man nehmen aber nach einer Weile geschieht diesen Wörtern das gleiche wie ihren Vorgängern, die aus genau den gleichen Gründen in den Sprachgebrauch kamen (Krüppel -> Behinderter -> anders Begabter....-> Krüppel?)

Toll und nun? >>> "Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ...."

truthCH
11.02.2014, 13:30
Ein Reizwort, mit dem die AfD (Lucke) also auf Bauernfang geht. :D

Reizwort? Aber nur in den Köpfen jener, die auch behaupten, die Welt sei ein Dorf und jeder dürfe überall hin, ob er da erwünscht ist oder nicht.

tosh
11.02.2014, 13:30

Bodensatz als solches könnte man ja vielleicht noch diskutieren - aber im Kontext gesprochen, wie es Lucke dargelegt hat, hat es nun mal nichts mit Rassismus zu tun oder der unterschwellig angedichteten rechten Gesinnung. Das ist unterste Schublade so zu argumentieren.

Ob ich jetzt Unterschicht, Mittelschicht und Oberschicht sage anstatt Bodensatz, Kaffee und Sahnhäubchen spielt dabei nicht mal so eine grosse Rolle - es beschreibt einfach einen Zustand, den man wertelos entgegen nehmen kann. Schliesslich nehm ich es auch wertlos entgegen, wenn ein Deutscher mir seit Sonntag sagt, er finde es schon (ein bisschen) rassistisch mit dieser Abstimmung - oder er finde wir Schweizer seien Ewiggestrige und Verschlossene ... na und?

Der Bodensatz ist die unterste Schicht ... der Bodensatz ist auch nichts schlechtes als solches, wenn Du ihn kompostierst, wird was gutes daraus. Da wären Worte wie Ungeziefer etc. schon schlechter angebracht bzw. gewählt und fehl am Platz - obwohl die zum Teil auch ihre Berechtigung hätten - Wie man immer diese Emotionen in solche einzelnen Begriffe stecken kann, wird mir wohl nie ersichtlich werden.
Die Heuchelei von Lucke ist zu leicht durchschaubar. :haha:

Brathering
11.02.2014, 13:32
Toll und nun? >>> "Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ...."

Du willst einen Bezug zum Thema?

Aber gerne:

Soshana meinte vor gut 8 Stunden sinngemäß so etwas, wie in der Schweiz, sei nicht hierzulande denkbar wegen eines kranken Sprachgebrauchs.
Als Beispiel nannte sie, glaub ich, "Bodensatz", welches mittlerweile Nazivokabular ist.
Du hast dich dagegen gewehrt, dieses Wort sei eh eine Beleidigung.

Nun habe ich versucht dir die pejorative Abwertungsschleife bestimmter Begriffe und die Lächerlichkeit des ganzen klar zu machen (bisserl off topic aber du stehst hier schon sinngemäß für den Grund warum solche Kampagnen hier nicht geführt werden können).

truthCH
11.02.2014, 13:33
Unfug, die werden weiter Transit durch die Schweiz machen, genau wie vor Abschluß der Verträge mit der Schweiz.

Irgendwann dann schon wieder - aber zuerst wird sich jetzt wahrscheinlich gegenseitig auf den Sack gestanden ....

Leila
11.02.2014, 13:34
Obwohl meine Frau fast immer diese Sendung mit dem Plasberg sieht - ich mach es nicht.
Diesen Mann konnte ich schon früher nicht leiden, arrogant und überheblich.
Ein wahrer Kotzbrocken.

Eben jetzt ist mir das Drehbuch zu einer neuen TV-Serie eingefallen: „Männertausch“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Frauentausch_%28Fernsehsendung%29) würde ich sie nennen!

Gruß von Leila ;)

P.S.: Klick! (http://www.politikforen.net/showthread.php?145297-Gestern-Hart-aber-Fair-zum-Thema-Trag%C3%B6die-am-Strand-etwas-Besseres-als-den-Tod-bieten-wir-nicht&p=6620267&viewfull=1#post6620267)

Dr Mittendrin
11.02.2014, 13:34
http://schwertasblog.wordpress.com/2013/05/20/wie-man-nach-europa-kommt-anleitung-fur-senegalesen-teil-2/

tosh
11.02.2014, 13:35
...Der ARD Korrespondent hätte nach der Diskussion entlassen werden müssen, da er niemals in seiner Position sich öffentlich derart auf eine Seite stellen durfte....
Das tat er nicht.
Allerdings war die Runde nicht paritätisch besetzt, was man der ARD anlasten muß.

Bergischer Löwe
11.02.2014, 13:37
Auch ist Brasilien mittlerweile so stark, dass bei Handelsabkommen eher die EU in der Bettlerrolle ist.

Brasilien leidet - wie fast alle Staaten der 2.Welt (gerne als "Schwellenländer" gesehen) - unter der Schwäche der eigenen Währung. Ebenso ergeht es den anderen (ehemals) in den Medien glorifizierten Staaten wie Indien und Türkei. Folge: Da diese Länder nur "zusammenschrauben" und keine Produktionstiefe aufgrund fehlender Eigenentwicklungen wie beispielsweise Fahrzeugkomponenten erreichen können, müssen sie viel importieren. Von der einfachen Schraube bis hin zu gewaltigen Werkzeugmaschinen. Und diese Importe sind derzeit sündhaft teuer.

Somit befindet sich Brasilien, kaum als Industrienation den Kinderschuhen entwachsen, derzeit in einer der tiefsten Wirtschaftskrisen seiner Geschichte. Trotz WM und Olympiade.

Ähnlich ergeht es derzeit der Türkei. Importierte Komponenten sind durch den Absturz der Lira innerhalb der letzten 12 Monate um 20% teurer geworden.

Gleiche Entwicklung in Indien. Zahlten Kunden für einen Euro bei ihrer Bank (um von uns kaufen zu können) vor drei Monaten noch 64 Rupien, müssen sie heute 85 Rupien berappen.

All diese Volkswirtschaften sind ähnlich fragile "Zusammenschrauber-Gemeinschaften" wie vor dem Zusammenbruch des Steuervergünstigungskartenhauses in Irland oder Portugal.

NACHHALTIG wirtschaften nur die Industrienationen, die auch selbst entwickeln. Das können weder Indien noch die Türkei noch Brasilien. Gottseidank.

truthCH
11.02.2014, 13:38
Die Heuchelei von Lucke ist zu leicht durchschaubar. :haha:

Ich habs schon an anderer Stelle gesagt - mir ist er nicht unbedingt sympathisch - weil er komisch rüberkommt. Aber was da bei HaF abging nenn ich nicht mehr konstruktiv sondern einfach nur noch peinlich und kleinlich.

Eigentlich sollte man Krause und Stegner wegen "Volksverhetzung" anzeigen .... schliesslich haben sie gegen Minderheiten gehetzt, weil Schweizer aus ihren Augen verblödet und dumm sind.

Nettaktivist
11.02.2014, 13:48
Bodensatz ?

Ein Schweizer und wer noch?

Leila
11.02.2014, 13:48
Faule Ausrede.
Du schreibst "Brüsseler Diktatoren", und Diktatoren würden Abkommen einfach diktieren, aufzwingen.

Die von der Schweiz unterzeichneten sogenannten „bilateralen Verträge“ halte ich für erzwungene Geständnisse gefolterter Unschuldiger nach einem Schauprozeß.

tosh
11.02.2014, 13:50
Als Bodensatz der Gesellschaft oder sozialer Bodensatz hat "Bodensatz" jedenfalls eine sehr negative Bedeutung:

Liao Yiwu (http://de.wikipedia.org/wiki/Liao_Yiwu) (Abschnitt „Gespräche mit Menschen vom Bodensatz der Gesellschaft“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Liao_Yiwu#.E2.80.9EGespr.C3.A4che_mit_Menschen_vom _Bodensatz_der_Gesellschaft.E2.80.9C))
Gespräche mit Menschen vom Bodensatz der Gesellschaft“ : Als er aus dem Gefängnis entlassen wurde, entzog seine Kommune ihm die …
23 KB (3.013 Wörter) - 09:50, 14. Nov. 2013
Badi' az-Zaman al-Hamadhani (http://de.wikipedia.org/wiki/Badi%27_az-Zaman_al-Hamadhani)
In den Augen der Elite blieben diese Tätigkeiten den Leuten der Straße, dem „Bodensatz der Gesellschaft“, vorbehalten. Abu l-Fath spricht …
4 KB (450 Wörter) - 17:07, 13. Apr. 2013
Verlorene Illusionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Verlorene_Illusionen)
Wegen seines aufwendigen Lebens völlig verschuldet, ohne Aussicht auf entsprechende Einkünfte fällt er in den Bodensatz der Gesellschaft. …
7 KB (931 Wörter) - 18:31, 22. Jan. 2014
Riff-Raff (Film) (http://de.wikipedia.org/wiki/Riff-Raff_%28Film%29)
So dreht sich diese schwarze Komödie um den Bodensatz der englischen Gesellschaft und legt den Niedergang der britischen Arbeiterklasse …
11 KB (1.389 Wörter) - 08:45, 31. Jul. 2013
Chinesische Beamtenprüfung während der Qing-Dynastie (http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Beamtenpr%C3%BCfung_w%C3%A4hrend_der_Q ing-Dynastie)
Der Umgangston der mit ihrer Beaufsichtigung betrauten Soldaten war rau, gehörten diese doch dem gesellschaftlichen Bodensatz an und …
52 KB (6.624 Wörter) - 11:43, 15. Nov. 2013
Arbeiterbildungsverein (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiterbildungsverein)
Die Gesellschaft besaß eine Bibliothek sowie 17 Jorunalen mit den … reichen nicht aus, um den unselbstständigen sozialen Bodensatz zu mindern. …
11 KB (1.244 Wörter) - 08:23, 19. Jan. 2014
Die selbstbewusste Nation (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_selbstbewusste_Nation)
sie aus dem gleichen Bodensatz, indem sie sich bekannter … Etablierung von Feindbildern im Inneren der Gesellschaft (die 68er, Feministinnen, …
12 KB (1.515 Wörter) - 21:38, 8. Aug. 2013
Lumpenproletariat (http://de.wikipedia.org/wiki/Lumpenproletariat)
die ans unterste Ende der Gesellschaft geschleudert werden, oder aus ihr … Quelle der Kriminalität: (1922), sie als „Bodensatz der Bevölkerung“ und „ …
11 KB (1.231 Wörter) - 06:14, 16. Aug. 2013

13. September 2013 10:50 Zuwanderung als Wahlkampfthema AfD-Chef warnt vor "sozialem Bodensatz
Bernd Lucke sieht sich nicht als Populist. Doch der Vorsitzende der Anti-Euro-Partei AfD punktet im Wahlkampf mit Ressentiments: Bestimmte Leute solle man aus Verantwortungsgefühl nicht ins Land lassen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwanderung-als-wahlkampfthema-afd-chef-warnt-vor-sozialem-bodensatz-1.1769714

Murmillo
11.02.2014, 13:51
Bodensatz ?

Also,zumindest von der Ansicht des Fernsehzuschauers aus ,saßen die beiden vernüftigen Leute ganz links.

tosh
11.02.2014, 13:56
Nicht komisch, hier haben sich schon genug Türken niedergelassen. Und für uns ist das Land (die Küste) nur als Urlaubsgebiet zu gebrauchen.

Intolerist
11.02.2014, 13:57
Also,zumindest von der Ansicht des Fernsehzuschauers aus ,saßen die beiden vernüftigen Leute ganz links.

Der einzige der Vernünftig war saß ganz Links-

Murmillo
11.02.2014, 14:00
Der einzige der Vernünftig war saß ganz Links-

Zumindest der, welcher von der Materie, um die es eigentlich ging, die meiste Ahnung hatte !

Anita Fasching
11.02.2014, 14:01
Weil er für das Einhalten von Verträgen ist oder weil du von dir auf andere schließt :?

Na klar weil ich von mir auf andere schließ. Ich bin kein Arschloch, er schon. Weil ich den Willen anderer Völker respektiere,die niemanden schaden- er scheinbar nicht. Er ist ein Eurokrat, so ziemlich das letzte auf meiner Skala.

Intolerist
11.02.2014, 14:01
Zumindest der, welcher von der Materie, um die es eigentlich ging, die meiste Ahnung hatte !

Genau! Der Lucke hat nur gelabert um was gesagt zu haben.

Sander
11.02.2014, 14:04
ich las gerade in einem Strang Jelzin sei Jude, da wollte ich den Kopf gegen den Tisch knallen, beließ es aber beim Lachen.
Leichter wäre es zu sagen Jelzin war ein Arschloch und alle würden das gleiche meinen und sich prima verstehen.

Wohl wahr.

tosh
11.02.2014, 14:04
Das wäre Zitatverfälschung, dann wird man gesperrt.

latrop
11.02.2014, 14:07

Richtig.

Wolfger von Leginfeld
11.02.2014, 14:12
Deutschland ist halt ein äusserst schwieriges Pflaster. Es gibt ja einen Grund warum es bis jetzt noch keiner rechtsdrehenden Partei je gelungen ist, trotz Verhältniswahlrecht, trotz Problemen, in den Bundestag einzuziehen.

Erstes Ziel muss mal sein einen Erfolg zu verbuchen, dann steigt auch das Selbstbewusstsein.

Wie gesagt, Lucke macht meiner Meinung nach den Fehler, zu poltisch korrekt rüberzukommen, bloß kein "rechtes" Wort, damit ihm niemand Rechtspopolismus vorwerfen kann. Damit begibt er sich in einen Spagat, deren Seiten ihm dann ganz leicht um die Ohren fliegen können. Warum sagt er nicht ganz klar, was Sache ist, nicht unsachlich, aber ohne ständiges Selektieren der Worte. Damit könnte er auch beim Wähler eher punkten.

tosh
11.02.2014, 14:13
Reizwort? Aber nur in den Köpfen jener, die auch behaupten, die Welt sei ein Dorf und jeder dürfe überall hin, ob er da erwünscht ist oder nicht.
Nein, ein Reizwort, mit dem die AfD (Lucke) auf Bauernfang geht.

tosh
11.02.2014, 14:18
Irgendwann dann schon wieder - aber zuerst wird sich jetzt wahrscheinlich gegenseitig auf den Sack gestanden ....
Die Schweiz wird nicht auf die Mautgebühren verzichten wollen, und die sonstigen Europäer wollen keine Umwege fahren.
Also nicht irgendwann sondern sofort weiter, hat ja auch nichts mit den Verträgen zu tun, um die es jetzt geht.

Dr Mittendrin
11.02.2014, 14:22

Eine Bekannte von mir in Russland, der starb ihre Mutter mit 57 in1993( Bluthochdruck..Schlaganfall) weil es unter Jelzin keine Medikamente gab.
Gegen solche Versager gab und gibt es kein bashing.

tosh
11.02.2014, 14:25
Ich habs schon an anderer Stelle gesagt - mir ist er nicht unbedingt sympathisch - weil er komisch rüberkommt.
An welche virtuelle Komikfigur (PC, Internet) erinnert der mich nur so, mit Gesicht und Gebärden und Gegrinse??
(Winword ist es nicht, die haben eine Büroklammer...)
Wer hilft mir?

Etwas Ähnliches habe ich selbst schon gefunden (der mit der Zahnlücke):http://4.bp.blogspot.com/-sFTARuZszqw/TecRlv30CqI/AAAAAAAAB_o/VWiE80cm4Sk/s400/cast1_h%25C3%25B6ger_cast2.jpg

Dr Mittendrin
11.02.2014, 14:25

Er müsste nur Politiker rezitieren und sie mit der Nase den eigenen Dreck riechen lassen.
Die hochverschuldeten Kommunen benennen, deren Infrastruktur verschwindet.

tosh
11.02.2014, 14:26
Die von der Schweiz unterzeichneten sogenannten „bilateralen Verträge“ halte ich für erzwungene Geständnisse gefolterter Unschuldiger nach einem Schauprozeß.
:schnief::schnief::schnief:

tosh
11.02.2014, 14:30
Der hatte nicht mal Ahnung von der

http://ms-brown.wikispaces.com/file/view/1-15--guillotine.jpg/167791865/1-15--guillotine.jpg

Ingeborg
11.02.2014, 14:33
http://www.welt.de/politik/ausland/article124717351/In-der-Schweizer-First-Class-ist-Panik-ausgebrochen.html

Das Leben auf 10.000 Meter Flughöhe kann mit der Zeit ganz schön anstrengend sein. Seit Jahrzehnten leben die Schweizer in der globalen First Class. Der Service ist perfekt, die Schokolade süß, der Sitz breit und die Ankunft immer pünktlich. Existenzielle Probleme erscheinen weit weg als kleine Punkte am Horizont oder als Schlagzeile im Auslandteil der Bordzeitung.

Suermel
11.02.2014, 14:33

Ich finde es interessant, dass Volksentscheide immer als grossen Sieg der Demokratie, Freiheit, etc. gehandelt werden wenn sie einem in den Kram passen. Aber dass es "erzwungene Geständnisse" oder ein durch Propaganda getäuschtes Volk, etc. ist wenn einem die Entscheidung nicht passt. (und das gilt sowohl für die jetzt lamentierende Linke wie auch der SVP. Die stehen sich in der Hinsicht in nichts nach).

tosh
11.02.2014, 14:35
Na klar weil ich von mir auf andere schließ. Ich bin kein Arschloch, er schon. Weil ich den Willen anderer Völker respektiere,die niemanden schaden- er scheinbar nicht. Er ist ein Eurokrat, so ziemlich das letzte auf meiner Skala.

Den Willen der Schweiz siehst du aber nicht nur in dieser Abstimmung sondern in den 7 Abkommen, die Ein Vertragspartner eigentlich einhalten muß:

OK, für dich alles Fasching.

Leventidis
11.02.2014, 14:36
Du willst einen Bezug zum Thema?

Aber gerne:

Soshana meinte vor gut 8 Stunden sinngemäß so etwas, wie in der Schweiz, sei nicht hierzulande denkbar wegen eines kranken Sprachgebrauchs.
Als Beispiel nannte sie, glaub ich, "Bodensatz", welches mittlerweile Nazivokabular ist.
Du hast dich dagegen gewehrt, dieses Wort sei eh eine Beleidigung.

Nun habe ich versucht dir die pejorative Abwertungsschleife bestimmter Begriffe und die Lächerlichkeit des ganzen klar zu machen (bisserl off topic aber du stehst hier schon sinngemäß für den Grund warum solche Kampagnen hier nicht geführt werden können).
Wie ich die Sache betrachte, es ist etwas zwischen Soshane und jensvdb.... gewesen und beide haben sein gelassen und verzichtet weiter darüber zu schreiben. Warum drei außenstehende User nötig halten hier einzugreifen ist mir nicht schlüssig, zu Mal das mit dem Thema direkt nicht zu tun hat.

tosh
11.02.2014, 14:38
Deutschland ist halt ein äusserst schwieriges Pflaster. Es gibt ja einen Grund warum es bis jetzt noch keiner rechtsdrehenden Partei je gelungen ist, trotz Verhältniswahlrecht, trotz Problemen, in den Bundestag einzuziehen.

Erstes Ziel muss mal sein einen Erfolg zu verbuchen, dann steigt auch das Selbstbewusstsein.
Wenn so eine Partei zu viel Erfolg hat, wird sie verboten....

Wolfger von Leginfeld
11.02.2014, 14:42
Wenn so eine Partei zu viel Erfolg hat, wird sie verboten....

Nicht unwahrscheinlich. Vielleicht hängt man den führenden Personen auch was an, um die Partei zu diskreditieren. Wäre ja nicht das erste Mal.

Wolfger von Leginfeld
11.02.2014, 14:50
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Lucke hat in der Diskussion genau das angesprochen und dies wurde sofort abgewürgt. Die Türkei hat einen quasi Zollunion mit der EU und quasi freien Zugang mit ihren Waren zum EU-Markt (wie die Schweiz), ABER die EU will NICHT die Personenfreizügigkeit mit der Türkei. Faktisch kritisiert die BRD-Politikaste die Schweiz und schottet sich gleichzeitig verlogen von der Türkei bezüglich Personenzuzugs ab.

Eigentlich hätte man nur, in der Diskussion, diese Heuchelei aufdecken müssen und immer wiederholen. Denn wenn Zuwanderung so toll ist, sollte die EU allen Türken den Zugang zum EU-Arbeitsmarkt erlauben. Ansonsten sollten sie ihr Maul halten, wenn es um die Schweiz geht.

tosh
11.02.2014, 14:56
Nicht unwahrscheinlich. Vielleicht hängt man den führenden Personen auch was an, um die Partei zu diskreditieren. Wäre ja nicht das erste Mal.
zB Maulwürfe :cool:

Murmillo
11.02.2014, 15:02
http://www.welt.de/politik/ausland/article124717351/In-der-Schweizer-First-Class-ist-Panik-ausgebrochen.html

Das Leben auf 10.000 Meter Flughöhe kann mit der Zeit ganz schön anstrengend sein. Seit Jahrzehnten leben die Schweizer in der globalen First Class. Der Service ist perfekt, die Schokolade süß, der Sitz breit und die Ankunft immer pünktlich. Existenzielle Probleme erscheinen weit weg als kleine Punkte am Horizont oder als Schlagzeile im Auslandteil der Bordzeitung.

Unglaublich, was für einen Stuss dieser Schmierfink mit Namen Thore Barfuss da schreibt und sehr lesenswert die Leserkommentare. Wie nicht anders zu erwarten, wurden die Kommentarfunktion natürlich auch von diesem Käseblatt schnellstens geschlossen, nachdem die Richtung erkannt war, in die die Kommentare gehen.

Nachbar
11.02.2014, 15:07
Sie bedeutet lediglich, dass der Staat der Einreise für die Durchführung des Asylverfahrens verantwortlich ist. Das heisst unter anderem, dass ein Asylbewerber, der über Italien einreist, nicht in Deutschland Asyl beantragen kann, weil eben dann Italien für die Prüfung des Asylantragas zuständig ist.Nach der Durchführung des Verfahrens und ggf. Anerkennung ( im Einreiseland) werden die Asylsuchenden dann nach einem Verteilungsschlüssel auf die EU-Staaten verteilt.

Mag sein, daß Du Dich darin besser auskennst, warum auch nicht. Doch erkläre weiter, warum sich dann ca. 90% aller EU-Asylsuchenden sich in Hellas aufhalten? So wie ich die Griechen kenne hätten sie sehr schnell jeden Antrag bearbeitet, wenn der antragstellende Asylsuchende in Praxi (und nicht in Theorie) Hellas hätte verlassen können.

tosh
11.02.2014, 15:08
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Lucke hat in der Diskussion genau das angesprochen und dies wurde sofort abgewürgt. Die Türkei hat einen quasi Zollunion mit der EU und quasi freien Zugang mit ihren Waren zum EU-Markt (wie die Schweiz), ABER die EU will NICHT die Personenfreizügigkeit mit der Türkei. Faktisch kritisiert die BRD-Politikaste die Schweiz und schottet sich gleichzeitig verlogen von der Türkei bezüglich Personenzuzugs ab.

Eigentlich hätte man nur, in der Diskussion, diese Heuchelei aufdecken müssen und immer wiederholen. Denn wenn Zuwanderung so toll ist, sollte die EU allen Türken den Zugang zum EU-Arbeitsmarkt erlauben. Ansonsten sollten sie ihr Maul halten, wenn es um die Schweiz geht.

Wir haben schon genug Türken hier und freizügiger geht es nicht mehr,
wir bezahlen sogar Arztkosten für die Eltern und Kinder in der Türkei!
Und für uns ist die Türkei nur als Urlaubsland interessant.

Ansonsten geht es in den mit der Schweiz abgeschlossenen Abkommen nicht nur um Zölle:

Abkommen über die Freizügigkeit (Personenfreizügigkeit) (http://www.admin.ch/ch/d/sr/i1/0.142.112.681.de.pdf) (PDF-Datei; 724 kB)
Abkommen über gegenseitige Anerkennung von Konformitätsbewertungen (Beseitigung technischer Handelshemmnisse) (http://www.admin.ch/ch/d/sr/i9/0.946.526.81.de.pdf) (PDF-Datei; 689 kB)
Abkommen über bestimmte Aspekte des Öffentlichen Beschaffungswesens (http://www.admin.ch/ch/d/sr/i1/0.172.052.68.de.pdf) (PDF-Datei; 204 kB)
Abkommen über den Handel mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen (http://www.admin.ch/ch/d/sr/i9/0.916.026.81.de.pdf) (PDF-Datei; 1,74 MB)
Abkommen über den Landverkehr (http://www.admin.ch/ch/d/sr/i7/0.740.72.de.pdf) (PDF-Datei; 596 kB)
Abkommen über den Luftverkehr (http://www.admin.ch/ch/d/sr/i7/0.748.127.192.68.de.pdf) (PDF-Datei; 579 kB)
Rahmenabkommen über wissenschaftlich-technische Zusammenarbeit (Forschungsabkommen) (http://www.admin.ch/ch/d/ff/2004/275.pdf) (PDF-Datei; 122 kB)

Nachbar
11.02.2014, 15:10
Dummheit schon garnicht:

Du willst nicht verstehen, stört mich nicht. Sie wollten und werden es nicht abrufen, damit sich über diesem Weg etwas ändert. Und über diesem Weg hat sich etwas geändert, Brüssel ist in Aktion getreten.

Scheinbar hast auch Du ein Herz für die armen Asylsuchenden, die tausende bezahlen konnten, damit sie nach Hellas gebracht werden.
Andere reiche EU-Länder sind doch viel besser geeignet, um ca. 90% der EU-Asylanten bei sich aufzunehmen.

tosh
11.02.2014, 15:11
Mag sein, daß Du Dich darin besser auskennst, warum auch nicht. Doch erkläre weiter, warum sich dann ca. 90% aller EU-Asylsuchenden sich in Hellas aufhalten? ....

Andere reiche EU-Länder sind doch viel besser geeignet, um ca. 90% der EU-Asylanten bei sich aufzunehmen.
Lüge.
Auch nach deiner Quelle reisen nur 90% über GR in die EU ein.
90% bleiben also nicht dort, halten sich dort nicht auf, werden nicht dauerhaft aufgenommen.

Und über diesem Weg hat sich etwas geändert, Brüssel ist in Aktion getreten.
Welche Aktion außer Mahnungen an GR?

Wolfger von Leginfeld
11.02.2014, 15:13
Abkommen kann man modifizieren, wie es ja auch in den Verträgen mit der Schweiz vorausgesehen ist, wenn gewisse Rahmenbedingungen oder Ereignisse eintreten. Ausserdem sind für die EU Verträge sowieso oft nur Makulatur (siehe Maastricht). Im Endeffekt aber ist die Schweiz ein unabhängiger Staat. Die Türkei wird längerfristig wohl eher ein EU-Mitglied als die Schweiz...also auf mit den Grenzen und türkische Fachkräfte herein. :)

Wir haben schon genug Türken hier und freizügiger geht es nicht mehr,
wir bezahlen sogar Arztkosten für die Eltern und Kinder in der Türkei!
Und für uns ist die Türkei nur als Urlaubsland interessant.

Ansonsten geht es in den mit der Schweiz abgeschlossenen Abkommen nicht nur um Zölle:

Abkommen über die Freizügigkeit (Personenfreizügigkeit) (http://www.admin.ch/ch/d/sr/i1/0.142.112.681.de.pdf) (PDF-Datei; 724 kB)
Abkommen über gegenseitige Anerkennung von Konformitätsbewertungen (Beseitigung technischer Handelshemmnisse) (http://www.admin.ch/ch/d/sr/i9/0.946.526.81.de.pdf) (PDF-Datei; 689 kB)
Abkommen über bestimmte Aspekte des Öffentlichen Beschaffungswesens (http://www.admin.ch/ch/d/sr/i1/0.172.052.68.de.pdf) (PDF-Datei; 204 kB)
Abkommen über den Handel mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen (http://www.admin.ch/ch/d/sr/i9/0.916.026.81.de.pdf) (PDF-Datei; 1,74 MB)
Abkommen über den Landverkehr (http://www.admin.ch/ch/d/sr/i7/0.740.72.de.pdf) (PDF-Datei; 596 kB)
Abkommen über den Luftverkehr (http://www.admin.ch/ch/d/sr/i7/0.748.127.192.68.de.pdf) (PDF-Datei; 579 kB)
Rahmenabkommen über wissenschaftlich-technische Zusammenarbeit (Forschungsabkommen) (http://www.admin.ch/ch/d/ff/2004/275.pdf) (PDF-Datei; 122 kB)

Anita Fasching
11.02.2014, 15:22
Den Willen der Schweiz siehst du aber nicht nur in dieser Abstimmung sondern in den 7 Abkommen, die Ein Vertragspartner eigentlich einhalten muß:

Nee, ist es nicht. Es ist aber nicht deine Entscheidung oder die der Euro-Fanatics. Du hast sie genauso hinzunehmen wie die schweizer Politiker, denen das sicher auch nicht passt. Ich bin auf der Seite des Volkes, du auf der von Verträgen, die in erster Linie den Eliten und dem Kapital gefallen. Und wenn die Mehrheit eine Entscheidung trifft, und sei sie auch noch so hirnrissig aus deiner Sicht, dann ist das zu akzeptieren. Wenn die deutsche Führung gegen den Willen des Volkes agiert, kritisierst du das doch auch-richtigerweise!

Kreuzbube
11.02.2014, 15:25
Schoen, dass du das kennst. Traumhaft. :)

Ich war in der Lehre dreimal im GST-Lager in der Langen Straße in Prerow; kurz vorm Darßwald, durch den man direkt zum Weststrand kommt. Im Sommer 1985 mit meiner Lehrklasse, im Herbst zum Gruppenführer-Lehrgang und im folgenden Jahr dann als Gruppenführer mit den Jungspunden. War jedesmal wie Sonderurlaub. Heute stehen dort - glaub ich - Einfamilienhäuser.

Murmillo
11.02.2014, 15:26

Na ja, man hatte diese Abkommen ab 1999 geschlossen und jetzt, nach 14 Jahren sieht der Schweizer Bürger nun, was Freizügigkeit im Personenverkehr bedeutet und sagt , dass er diese Verhältnisse nicht mehr will. Ist sein gutes Recht. Roger Köppel hatte gestern mehrfach darauf hin gewiesen, dass es diese Ausstiegsklausel in dem Vertrag wohl gibt, aber darauf wurde ja nie eingegangen und mir liegen die Wortlaute nicht vor.
Ausserdem- wieso schreibt man immer, die Schweiz würde sich abschotten ? Stimmt doch gar nicht. Wer einen Arbeitsplatz hat, kann auch weiterhin bleiben, ebenso, wer einen Arbeitsplatz zugesagt bekommen hat.
Anders aber als in Deutschland gehandhabt , fordern die Bürger den Schweizer Staat mit dem Votum auf, seine Verantwortung zunächst erst mal der eigenen Bevölkerung gegenüber wahrzunehmen und zu prüfen, ob es nicht einen geeigneten arbeitslosen Kandidaten in der Schweiz gibt, der vorrangig den Arbeitsplatz besetzten könnte, ehe irgend ein dahergelaufener EU-Bürger ihn bekommt.
Und wenn kein Arbeitsplatz frei ist, gibt es eben keinen Zuzug. Ist ganz einfach und logisch- natürlich nicht für unsere Politiker.

Maxvorstadt
11.02.2014, 15:36

Servus umananda

Mehr als genug für die altersbedingten Verkehrshindernisse. Da bin ich und schon hat die Schweiz sich gegen uns Deutsche entschieden. Ich kann damit leben. Was sollte ich auch in der Schweiz? Zum Skifahren und das tue ich nur im Winter.

Maxvorstadt
11.02.2014, 15:44
In Deutschland würde sich dadurch überhaupt nichts ändern. Aber in Österreich kann es sehr schnell ins Auge gehen.

Servus umananda

Das kannst du laut sagen. In Deutschland wäre das undenkbar. Dort wird ja schon die kleinste Kritik an Ausländern sofort mit Ausschluss aus dem Club der Anständigen gedroht. Man ist schon brav und versucht sich in der Globalisierung des eigenen Stadtviertels. Nee, in Deutschland wird man nichts dulden, was auch nur annähernd an Kritik der Einwanderungspolitik erinnern könnte. Wir sind politisch korrekt.

Nachbar
11.02.2014, 15:56
Lüge.
Auch nach deiner Quelle reisen nur 90% über GR in die EU ein.
90% bleiben also nicht dort, halten sich dort nicht auf, werden nicht dauerhaft aufgenommen.

Welche Aktion außer Mahnungen an GR?

Keinen Bock, mich über dieses Thema zu streiten.
Es steht Dir frei, die Asylanten bei Dir zuhause aufzunehmen, und sie zu versorgen.

Ein artikel aus 2011:

Griechenlands Asylbwerber kommen nach Deutschland

Und der deutsche Politiker hatte natürlich KEIN Interesse an den Massen von Asylanten, er denkt sich, mit Geld könne man sich alles erkaufen. Doch wollten die Griechen hier kein Geld, sie wollten, daß Deutschland die Asylanten übernimmt, denn in deutschland leben sie viel viel besser, können mit goldenen Löffeln dinieren.

Innenstaatssekretär Schröder (CDU) berichtete gestern dem Bundestags-Innenausschuss: Die Griechen lassen Asylbewerber einfach nach Deutschland und in andere EU-Staaten ausreisen. Dafür brauchen diese noch nicht einmal Papiere, weil Griechenland zum kontrollfreien Schengen-Raum gehört. 2010 kamen so rund 2500 Asylbewerber nach Deutschland. Aber es werden immer mehr!

CDU-Rechtsexperte Günter Krings ist empört.
Er forderte, Griechenland aus dem Schengen-Raum auszuschließen: „Wir dürfen uns nicht erpressen lassen!“
http://www.bild.de/politik/2011/griechenland/asyl-bewerber-kommen-nach-deutschland-15592360.bild.html

Sich empören ist immer gut.
Besser ist es, die Asylanten bei sich aufzunehmen, und die "Empörung" den Griechen zu überlassen, die sind aktuell schlimm dran.

Ingeborg
11.02.2014, 16:03
Überfall in der Bockenheimer Anlage: Räuber stoßen Mann in Teich

[...] Die beiden Räuber sollen nordafrikanischer Abstammung sein, sie sind etwa 1,80 Meter groß und 25 bis 30 Jahre alt; einer war bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke, der andere mit einer blauen dicken Winterjacke. [...]

http://www.op-online.de/lokales/rhein-main/ueberfall-bockenheimer-anlage-frankfurt-raeuber-stossen-mann-einen-teich-3356462.html

Krabat
11.02.2014, 16:10
Die Schweizer lieben die Deutschen - jedenfalls unsere Steuerkriminellen. Und am Wochenende mit ihren fetten BMWs und Mercedes so richtig die Sau auf der Autobahn rauslassen, das lieben sie auch.

Murmillo
11.02.2014, 16:14
Mag sein, daß Du Dich darin besser auskennst, warum auch nicht. Doch erkläre weiter, warum sich dann ca. 90% aller EU-Asylsuchenden sich in Hellas aufhalten? So wie ich die Griechen kenne hätten sie sehr schnell jeden Antrag bearbeitet, wenn der antragstellende Asylsuchende in Praxi (und nicht in Theorie) Hellas hätte verlassen können.

Tja, wenn deiner Meinung nach die Griechen so schnell arbeiten, kann das nur bedeuten, dass es den Illegalen in Griechenland besonders gut gefällt.:D
Seit 2011 schon darf kein europäisches Land mehr nach Griechenland abschieben, die Drittstaatenregelung ist faktisch im Fall Griechenland ausser Kraft gesetzt.
Da der Seeweg über das Mittelmeer nach Malta und Italien so ziemlich dicht gemacht ist und mittlerweile auch Rückführungsabkommen mit Tunesien und Libyen bestehen, verlagert sich nun eben mal die Route der Illegalen . Da versuchen sie jetzt also , von der Türkei nach Griechenland zu kommen, was zu einem Anstieg der illegalen Einreise dort führt.
Es sind lt. Frontex geschätzte 80-90%, die aber nicht in Griechenland bleiben, sondern über Griechenland in die EU einreisen. Das ist eine völlig andere Situation, als wie du sie darstellst..

JensVandeBeek
11.02.2014, 16:17
Wie ich die Sache betrachte, es ist etwas zwischen Soshane und jensvdb.... gewesen und beide haben sein gelassen und verzichtet weiter darüber zu schreiben. Warum drei außenstehende User nötig halten hier einzugreifen ist mir nicht schlüssig, zu Mal das mit dem Thema direkt nicht zu tun hat."Ich-weiß-besser"-Gehabe.

Maxvorstadt
11.02.2014, 16:22

Servus umananda

Das sind so romantische Vorstellungen, dass das Fremde exotisch ist und den Flair der Welt in sich trägt. Alles ist gut, nur die eigene Welt nicht. Aber wenn man viel unterwegs war in seinem Leben, stellt man irgendwann fest, dass das da Draußen auch nicht gerade das Gebe vom Ei ist. Und der Nationalstaat ist ja eigentlich fast immer eine Konstruktion. Schweiz, Israel, USA und auch Russland. Jugoslawien war auch so eine Konstruktion.

Nettaktivist
11.02.2014, 16:36
Ich habs schon an anderer Stelle gesagt - mir ist er nicht unbedingt sympathisch - weil er komisch rüberkommt. Aber was da bei HaF abging nenn ich nicht mehr konstruktiv sondern einfach nur noch peinlich und kleinlich.

Eigentlich sollte man Krause und Stegner wegen "Volksverhetzung" anzeigen .... schliesslich haben sie gegen Minderheiten gehetzt, weil Schweizer aus ihren Augen verblödet und dumm sind.

Besonders Stegner, der Sprichwörtliche verbiesterte Sozialdemokrat. Wiederlieer Zeitgenosse. Menschenhasser.

Nettaktivist
11.02.2014, 16:45

Swiss Air hibt es nicht mehr. Die beste Airline, direkt hinter Singapore! Schade, Schade.

Maggie
11.02.2014, 16:46
Er müsste nur Politiker rezitieren und sie mit der Nase den eigenen Dreck riechen lassen.

Genau, einfach die Tatsachen benennen, sich nicht unterbrechen lassen und bei Typen wie Stegner kontern.

Murmillo
11.02.2014, 16:54

Das hat Prof. Lucke gestern gemacht.

Er hat auf die Zahlen des statistischen Bundesamtes hingewiesen, nach denen nur 12-13% hierher kommen, um einer Arbeit nachzugehen. Im Umkehrschluss heisst das ja, 87-88% kommen aus anderen Gründen hierher, nur eben nicht, um zu arbeiten oder eine Arbeit zu suchen..

- hat keinen interessiert

Als zweites hat er auf die Brandbriefe hingewiesen, die rote Bürgermeister ihrem Siggi schicken und um Hilfe betteln.

-hat keinen interessiert.

Wen wunderts ? Köppel und Lucke hatten 4 Gegenspieler und noch einen parteiischen, rotlackierten Moderator dazu.

Murmillo
11.02.2014, 16:58
Besonders Stegner, der Sprichwörtliche verbiesterte Sozialdemokrat. Wiederlieer Zeitgenosse. Menschenhasser.

Stegner ist einer der Menschen, wie Friedmann, denen die Arroganz schon ins Gesicht geschrieben steht. Ich kann solche Typen für den Tod nicht ab.
Ich weiss nicht, was sich der Stegner in seinder Hochnäsigkeit einbildet, in seinem Leben bisher Besonderes geleistet zu haben ?

Nettaktivist
11.02.2014, 16:58
Genau, einfach die Tatsachen benennen, sich nicht unterbrechen lassen und bei Typen wie Stegner kontern.

Der Lucke hat noch nichtmal den Mund aufgemacht, schon hat der Plasberg dem die Nazikeule übergezogen. Wer die Wahrheit sagt ist Nazi muss rechts sein und gehört weggesperrt. Jeder normale Gedanke über Deutschland ist Nazi. Unmöglich sowas.

Nettaktivist
11.02.2014, 17:01
Stegner ist einer der Menschen, wie Friedmann, denen die Arroganz schon ins Gesicht geschrieben steht. Ich kann solche Typen für den Tod nicht ab.
Ich weiss nicht, was sich der Stegner in seinder Hochnäsigkeit einbildet, in seinem Leben bisher Besonderes geleistet zu haben ?

Sprechblasen jongleur. Der guckt immer so wie ein trockener Nassschwimmer, der bei der Seepferdchenprüfung durchgefallen ist..

Dr Mittendrin
11.02.2014, 17:03

200000 Zigeuner zu einer Wertegemeinschaft dazu rechnen ist schon hochnäsig.
Die berechtigten Sorgen der Menschen wegwischen ist hochnäsig.

spezialeinheit
11.02.2014, 17:05
Die Brd-Drecksmedien kommen in Fahrt:

So schlecht wären wir ohne Özil und Co.

Eine Nationalmannschaft ohne Mesut Özil, Miroslav Klose, Sami Khedira, Ilkay Gündogan, Jerome Boateng oder Lukas Podolski? Unvorstellbar!
42380
Die SPORT1-Grafik zeigt, wie das DFB-Team ohne diese Spieler mit Migrationshintergrund aussehen würde.

Dass die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw ohne diese Spieler wohl deutlich schlechter spielen würde, steht außer Frage. Die Mannschaft wäre sicherlich kein Mitfavorit auf den Titelgewinn bei der WM in Brasilien im Sommer.

Hintergrund für diese Überlegungen ist Volksabstimmung in der Schweiz am vergangenen Sonntag, bei der sich die Eidgenossen mit einer knappen Mehrheit für die Initiative "Gegen Masseneinwanderung" entschieden.

Künftig wird die Zuwanderung in die Alpenrepublik per Quote regelt. Europaweit wird der Entschluss der Eidgenossen zur Begrenzung der Migration heiß diskutiert.

Hätten die Schweizer die Zuwanderung schon vor Jahren reglementiert, hätte dies wohl auch für die Nationalmannschaft des Nachbarlandes schwerwiegende Folgen gehabt.

Die Satiresendung "extra 3" des "NDR" twitterte am Montag ein Bild, dass die Schweizer Nationalmannschaft ohne Spieler mit Migrationshintergrund zeigt. (News)

Von der Startelf blieben lediglich drei Spieler übrig.

SPORT1 findet: In Deutschland ist so etwas unvorstellbar: Das DFB-Team ist bunt, Deutschland auch!
http://wap.sport1.de/NewsView.aspx?id=544224

Dr Mittendrin
11.02.2014, 17:06
Das hat Prof. Lucke gestern gemacht.

Er hat auf die Zahlen des statistischen Bundesamtes hingewiesen, nach denen nur 12-13% hierher kommen, um einer Arbeit nachzugehen. Im Umkehrschluss heisst das ja, 87-88% kommen aus anderen Gründen hierher, nur eben nicht, um zu arbeiten oder eine Arbeit zu suchen..

- hat keinen interessiert

Als zweites hat er auf die Brandbriefe hingewiesen, die rote Bürgermeister ihrem Siggi schicken und um Hilfe betteln.

-hat keinen interessiert.

Wen wunderts ? Köppel und Lucke hatten 4 Gegenspieler und noch einen parteiischen, rotlackierten Moderator dazu.

Die Dekadenz hat erst dann ein Ende wenn die finanziellen Verschiebebahnhöfe leer sind und Zinsen steigen.
Leider haben die jetzt Glück mit Zinsen und Konjunktur, das bleibt nicht so.

Maggie
11.02.2014, 17:07
Der Lucke hat noch nichtmal den Mund aufgemacht, schon hat der Plasberg dem die Nazikeule übergezogen. Wer die Wahrheit sagt ist Nazi muss rechts sein und gehört weggesperrt. Jeder normale Gedanke über Deutschland ist Nazi. Unmöglich sowas.

Ja, Lucke ist im Prinzip ein zu netter feiner Mensch, um mit Typen wie Plasberg, Stegner und Konsorten umzugehen. Er ist Professor, bewegt sich intellektuellen Kreisen. Ein Kaliber wie Köppel, der sagt, was er denkt, ohne Rücksicht auf Verluste, ist für so einen Job besser geeignet.

Beißer
11.02.2014, 17:09
Die Brd-Drecksmedien kommen in Fahrt:

So schlecht wären wir ohne Özil und Co.

http://wap.sport1.de/NewsView.aspx?id=544224

Seit in der »National«mannschaft Ausländer mitspielen dürfen, schaue ich mir deren Spiele nicht mehr an. Ich wünsche mir, mehr Deutsche wären so konsequent wie ich.

spezialeinheit
11.02.2014, 17:11
Seit in der »National«mannschaft Ausländer mitspielen dürfen, schaue ich mir deren Spiele nicht mehr an. Ich wünsche mir, mehr Deutsche wären so konsequent wie ich.

Seitdem haben wir auch keinen Titel mehr geholt...kann man auch so sehen!

Kurti
11.02.2014, 17:13
Seit in der »National«mannschaft Ausländer mitspielen dürfen, schaue ich mir deren Spiele nicht mehr an. Ich wünsche mir, mehr Deutsche wären so konsequent wie ich.Tor ist Tor !