Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Leila
10.02.2014, 17:19
Nun ja, Parteiverbote hat es in der Tat schon gegeben, jedoch nicht per Volksentscheid und das ist auch gut so.
Ansonsten ist die Freizügigkeit der Arbeitnehmer nun mal Bestandteil der EU-Verträge. Was soll man da machen?

Es gab in Deutschland nie eine Volksabstimmung über die Mitgliedschaft zur EU (auch keine über den Euro als in Deutschland gültige Währung).

tosh
10.02.2014, 17:20
Das Prinzip des sicheren Drittstaates wird aktuell von Brüssel überprüft, es wird hinweggefegt werden, weil es nur Deutschland bevorteilt.
Stimmt nicht:

Flucht und Asyl

2012 haben rund 335.000 Flüchtlinge einen Asylantrag in einem EU-Land gestellt – davon 77.500 in Deutschland.
Das entspricht 23 Prozent aller Anträge und stellt Deutschland in realen Zahlen an die Spitze der europäischen Länder.
http://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl.html

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/85/Refugees_in_Europe.png/595px-Refugees_in_Europe.png

Die BRD ist auch schon ohne die Asylanten besonders überfüllt.

Sander
10.02.2014, 17:21
Es gab in Deutschland nie eine Volksabstimmung über die Mitgliedschaft zur EU (auch keine über den Euro als in Deutschland gültige Währung).

Es gibt ja auch kein Interesse an den Wuenschen der Familien und Menschen hier in diesen Laendern, das betrifft nicht nur Deutschland.
Man fuehrt schliesslich moderne Sklaverei und keine Menschlichkeit an der Leine herum.

Maggie
10.02.2014, 17:21
http://www.taz.de/!98893/
Selbsthilfe gegen Schweizer Deutschenhass

Beschimpfungen bis hin zu Drohungen müssen die Deutschen in der Schweiz ertragen, ihre Autos werden zerkratzt, und zeigt einer doch mal guten Willen – hörbar bemüht um den tiefen Rachenlaut des Schwyzerdütsch –, wird er schlicht ausgelacht. „Einzelne Deutsche stören mich nicht, mich stört die Masse“, wetterte die Schweizer Abgeordnete Natalie Rickli gegen die wachsende Zahl deutscher Einwanderer. Das war Anfang des Jahres...

Ich wette eine solche Selbsthilfegruppe für Türken existiert bei uns nicht! Bei den Deutschen in der Gruppe handelt es sich garantiert zum größten Teil um arbeitende Deutsche.

Affenpriester
10.02.2014, 17:22
Schon lustig. Ein Volksentscheid, der Deutsche als nicht erwünschte 'Fachkräfte' von der 'Masseneinwanderung' in die saubere Schweiz abhalten will. Da können sich unsere Schwätzer gleich mal einfühlen in die Rolle verfemter Neger.
In Zukunft werden wir dann wohl konfrontiert von Nachrichten von 'drogendealenden Deutschen in Züricher Parkanlagen' oder daß die wackeren Schweizer Grenzer wieder dreitausend illegale Grenzverletzer aus dem armen Norden gestellt und in Abschiebelager eingebuchtet haben. Vielleicht gibt es auch mal einen Hochsicherheits-Grenzzaun wie zwischen Mexico/USA? Irgendwie muß man sich dieser nervigen Deutschen ja erwehren können.

Das ist Demokratie wie sie sein sollte, oder?
Wo ist das Problem? Wenn die Schweizer die Deutschen in ihrem eigenen Staate nicht mehr sehen können und wollen, dann haben sie das gottverdammte Recht, diese nach Hause zu schicken oder gleich abzuweisen.
Wer will denn etwas gegen die Meinung und Entscheidung des Souveräns sagen, oder bist du ein Monarchist? Wer hat eigentlich das Recht, anderen Staaten und Volksgemeinschaften vorzuschreiben, was richtig für sie ist?
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen oder was? Hatten wir das nicht schon einmal unter anderer Flagge? Scheinbar haben wir nicht das Geringste gelernt.
Dass man seine Meinung und sein eigenes Ideal als das einzig Wahre sieht, als das moralisch Erhabene, ist auch nichts Neues. Ihr erinnert mich mehr an die Nazizeit als es ein reiner Nationalist je tun könnte.
Was macht z.B. deine Meinung wertvoller als die meinige? Deine eigene Einschätzung, nicht wahr? So ist das eben mit der Parteilichkeit der linken Kaste. Man selbst ist besser, moralischer, intelligenter und kulturell überlegener.

hamburger
10.02.2014, 17:23
Was für ein Blödsinn. Die Schweizer haben hier ein demokratisches Recht wahrgenommen. Da muss sich keiner in die Rolle des "verfemten Negers" einfühlen, denn die absolute und überwiegende Mehrheit der Deutschen, die in der Schweiz arbeiten oder künftig arbeiten wollten, haben auch auf dem deutschen und "rest-europäischen" Arbeitsmarkt gute Aussichten. Wir müssen, tippe ich, nicht mit einer Massen-Rückwanderung verelendeter Ex-Schweiz-Arbeiter in die deutschen Sozialsysteme rechnen. Gut, das wird mit ziemlicher Sicherheit finanzielle Einbußen bedeuten, das geht übrigens Deutschen, deren "Beliebtheit" gerade in Luxemburg zu sinken beginnt, nicht anders.

Aber es gibt keinerlei Gemeinsamkeiten mit einem in keiner Hinsicht qualifizierten Neger, dessen größtes Talent darin besteht, mit seinem Pi***l eine Wassermelone spalten zu können, also konstruier' doch nicht so mühsam eine.

Es werden mit Sicherheit keine Deutschen zurück kommen.
Diejenigen, die Arbeitsverträge haben, werden in der Schweiz bleiben.
Das ist auch die Voraussetzung, um in der Schweiz sich niederlassen zu dürfen, war immer so. Im Zuge der Erweiterung der EU würden aber immer mehr unerwünschte Einwanderer kommen, und das wollen die Schweizer eben nicht.

Kurti
10.02.2014, 17:23
Es gab in Deutschland nie eine Volksabstimmung über die Mitgliedschaft zur EU (auch keine über den Euro als in Deutschland gültige Währung).Auf Bundesebene haben die Väter unseres Grundgesetzes keine Volksabstimmungen vorgesehen. Sie fürchteten kurzfristige Stimmungsschwankungen im Volk.

Cetric
10.02.2014, 17:24
Meine Fresse.

Ich bin Deutscher. Ich darf darum so reden. Aber du hast es ja nicht so mit Ironie, du kennst nur Rechtschreibregeln.

Grenzer
10.02.2014, 17:26
Gratulation den Schweizern ! Vor den EU-Wahlen ein weiteres schönes Signal. Warum gibt es bei uns keine Volksbefragung, hat die Regierung Angst davor ?

Unsere Regierung hat keineswegs Angst vor einer Volksbefragung ,- sie wartet nur noch auf das richtige Volk für die Befragung .... :D

Maggie
10.02.2014, 17:26
:D Der hat auch schon mit Friedman geredet .... war legendär ... Friedman kam einem dabei vor wie eine keifende Hausfrau .... er hat sich einfach einen abgelächelt. Köppel hat Format, wird sicher lustig ... Danke für den Tipp...

Sehr gerne! Ich hoffe nur, dass Plasberg nicht wieder das Wort nur an die "Linken" in der Runde gibt. Das kann er nämlich sehr gut.

tosh
10.02.2014, 17:27
.Diese Verträge so schnell wie möglich kündigen.
Nein.
Freizügigkeit gibt es auch in den Staaten der USA.

Sander
10.02.2014, 17:27
Ich bin Deutscher. Ich darf darum so reden. Aber du hast es ja nicht so mit Ironie, du kennst nur Rechtschreibregeln.

Junge, Junge. Hast du das von Nathan? Der kommt auch immer mit "Ironie" und "Sarkasmus" ums Eck wenn man ihn bei offensichtlichem Totalausfallgeschreibe ertappt hat. Furchtbare Angewohnheit, steh doch einfach dazu, dass du oft nicht der Hellste bist und Totalaussetzer hast, dann koennte ich mir noch irgendwas von meinem Restrespekt dir gegenueber bewahren den du immerhin in unter einem halben Jahr fast total ruiniert hast.

Cetric
10.02.2014, 17:28
Was für ein Blödsinn. Die Schweizer haben hier ein demokratisches Recht wahrgenommen. Da muss sich keiner in die Rolle des "verfemten Negers" einfühlen, denn die absolute und überwiegende Mehrheit der Deutschen, die in der Schweiz arbeiten oder künftig arbeiten wollten, haben auch auf dem deutschen und "rest-europäischen" Arbeitsmarkt gute Aussichten. Wir müssen, tippe ich, nicht mit einer Massen-Rückwanderung verelendeter Ex-Schweiz-Arbeiter in die deutschen Sozialsysteme rechnen. Gut, das wird mit ziemlicher Sicherheit finanzielle Einbußen bedeuten, das geht übrigens Deutschen, deren "Beliebtheit" gerade in Luxemburg zu sinken beginnt, nicht anders.

Aber es gibt keinerlei Gemeinsamkeiten mit einem in keiner Hinsicht qualifizierten Neger, dessen größtes Talent darin besteht, mit seinem Pi***l eine Wassermelone spalten zu können, also konstruier' doch nicht so mühsam eine.

Jaja. Es kommt mir nur auf die Parallele des 'unerwünschten Immigranten' hier wie dort an. Das ist doch köstlich. Ob jetzt der Deutsche per se superqualifiziert sei und die Schweiz eigentlich gar nicht bräuchte weil ja die halbe Welt sich die Fingerchen nach ihm leckt - ist für den Witz unerheblich.

tosh
10.02.2014, 17:28
Es gab in Deutschland nie eine Volksabstimmungüber die Mitgliedschaft zur EU (auch keine über den Euro als in Deutschland gültige Währung).
Wo sind Volksabstimmungen im GG vorgeschrieben?

Rumburak
10.02.2014, 17:29
Schon lustig. Ein Volksentscheid, der Deutsche als nicht erwünschte 'Fachkräfte' von der 'Masseneinwanderung' in die saubere Schweiz abhalten will. Da können sich unsere Schwätzer gleich mal einfühlen in die Rolle verfemter Neger.
In Zukunft werden wir dann wohl konfrontiert von Nachrichten von 'drogendealenden Deutschen in Züricher Parkanlagen' oder daß die wackeren Schweizer Grenzer wieder dreitausend illegale Grenzverletzer aus dem armen Norden gestellt und in Abschiebelager eingebuchtet haben. Vielleicht gibt es auch mal einen Hochsicherheits-Grenzzaun wie zwischen Mexico/USA? Irgendwie muß man sich dieser nervigen Deutschen ja erwehren können.

Dir Schwätzer ist wohl entgangen, daß hier alle Nationalen und Konservativen diesen Entscheid begrüßen.
Nur dein Klientel weint mal wieder.:D

Beißer
10.02.2014, 17:31
Auf Bundesebene haben die Väter unseres Grundgesetzes keine Volksabstimmungen vorgesehen. Sie fürchteten kurzfristige Stimmungsschwankungen im Volk.

Natürlich mussten und müssen die Besatzungsmächte das deutsche Volk fürchten.

Cetric
10.02.2014, 17:31
http://www.taz.de/!98893/
Selbsthilfe gegen Schweizer Deutschenhass
"Beschimpfungen bis hin zu Drohungen müssen die Deutschen in der Schweiz ertragen, ihre Autos werden zerkratzt, und zeigt einer doch mal guten Willen – hörbar bemüht um den tiefen Rachenlaut des Schwyzerdütsch –, wird er schlicht ausgelacht. „Einzelne Deutsche stören mich nicht, mich stört die Masse“, wetterte die Schweizer Abgeordnete Natalie Rickli gegen die wachsende Zahl deutscher Einwanderer. Das war Anfang des Jahres..."

Da ist doch die Parallele. Massen von Immigranten! Und ein nicht geringer Prozentsatz trägt Markenklamotten und dealt im Park! Zeter und Mordio!

Sander
10.02.2014, 17:32
Dir Schwätzer ist wohl entgangen, daß hier alle Nationalen und Konservativen diesen Entscheid begrüßen.
Nur dein Klientel weint mal wieder.:D

Das kommt auch noch dazu ...

Beißer
10.02.2014, 17:32
Ich bin Deutscher.

So, so. Und wieso führst du dann das Bild eines Juden als Wappen?

Beißer
10.02.2014, 17:33
Nein.
Freizügigkeit gibt es auch in den Staaten der USA.

In den Staaten der BRD ebenfalls. Raus aus der EU so schnell wie möglich!

Leila
10.02.2014, 17:34
Wo sind Volksabstimmungen im GG vorgeschrieben?

Auf keiner Seite, soviel ich weiß. Das GG selbst wurde den Deutschen nicht zur Abstimmung vorgelegt.

OneDownOne2Go
10.02.2014, 17:34
Jaja. Es kommt mir nur auf die Parallele des 'unerwünschten Immigranten' hier wie dort an. Das ist doch köstlich. Ob jetzt der Deutsche per se superqualifiziert sei und die Schweiz eigentlich gar nicht bräuchte weil ja die halbe Welt sich die Fingerchen nach ihm leckt - ist für den Witz unerheblich.

Dann hat der Witz aber noch immer eine fundamentale Schwäche: Er ist einfach nicht lustig!

Sander
10.02.2014, 17:36
Dann hat der Witz aber noch immer eine fundamentale Schwäche: Er ist einfach nicht lustig!

Es geht darum die ganzen, deutschen Nazis, die staendig "die Neger" bashen mal ordentlich durch den Kakao zu ziehen.
Du kannst prinzipiell erklaeren und widerlegen wie es dir beliebt, du triffst diesen kleinen, noch denkfaehigen Nerv nicht, der das anerkennen wollen wuerde.
Und der einzige Grund, dass du keine dumme Antwort kriegst auf das was du schreibst, ist dein Zugriff auf einen Moderatorenaccount.

Cetric
Junge, Junge. Hast du das von Nathan? Der kommt auch immer mit "Ironie" und "Sarkasmus" ums Eck wenn man ihn bei offensichtlichem Totalausfallgeschreibe ertappt hat. Furchtbare Angewohnheit, steh doch einfach dazu, dass du oft nicht der Hellste bist und Totalaussetzer hast, dann koennte ich mir noch irgendwas von meinem Restrespekt dir gegenueber bewahren den du immerhin in unter einem halben Jahr fast total ruiniert hast.
Schwach.
Du kapierst nicht was den Witz anderer Leute ausmacht. Und dir Witze zu erklären dürfte ein aussichtsloses Unterfangen zu sein.
Merke zudem: was Sander zu 'Totalausfallgeschreibe' ernennt ist per se kein solches, wenn Sanders kognitive Fähigkeiten einer fachgerechten Rezeption im Wege stehen. Kapiert?
http://de.wikipedia.org/wiki/Rezeption_%28Kunst%29

Rumburak
Auf Bundesebene haben die Väter unseres Grundgesetzes keine Volksabstimmungen vorgesehen. Sie fürchteten kurzfristige Stimmungsschwankungen im Volk.

Stimmungsschwankungen also. Warum schaffen wir dann nicht Wahlen ab, die in der BRD sowieso überflüssig sind?
Am Ende zieht die NPD dieses Jahr wieder in den sächsischen Landtag ein, wegen so einer dummen Stimmungsschwankung.

Cetric
10.02.2014, 17:37
Es geht darum die ganzen, deutschen Nazis, die staendig "die Neger" bashen mal ordentlich durch den Kakao zu ziehen.
Du kannst prinzipiell erklaeren und widerlegen wie es dir beliebt, du triffst diesen kleinen, noch denkfaehigen Nerv nicht, der das anerkennen wollen wuerde.
Und der einzige Grund, dass du keine dumme Antwort kriegst auf das was du schreibst, ist dein Zugriff auf einen Moderatorenaccount.

Sander schwingt die 'Nazikeule'? Kann er wenigstens das?

Sander
10.02.2014, 17:39
Schwach.
Du kapierst nicht was den Witz anderer Leute ausmacht. Und dir Witze zu erklären dürfte ein aussichtsloses Unterfangen zu sein.
Merke zudem: was Sander zu 'Totalausfallgeschreibe' ernennt ist per se kein solches, wenn Sanders kognitive Fähigkeiten einer fachgerechten Rezeption im Wege stehen. Kapiert?
http://de.wikipedia.org/wiki/Rezeption_%28Kunst%29

Genau. So wie Nathan das Wort "Ander" in "Anderforum" fuer das CPF/HPF als literarische Meisterleistung empfindet dichtest du hier gerade etwas vor.
Lass einfach endlich gut sein, du machst das alles nur schlimmer. Such dir einfach einen Lesezirkel oder einen VHSkurs fuer Dichtkunst, wenn du mit deiner "tollen Rhetorik" begeistern willst, hier klappt es nicht. Nicht. Nicht!

tosh
Die Schweiz hat übrigens Erfahrung mit Abschottung gegen unliebsame vom Tode bedrohter Personen, zB Juden:

"1938 war die Schweiz an der Kennzeichnung der Pässe deutscher Juden durch den „J“-Stempel beteiligt,
und im August 1942 schloss sie die Grenze für Flüchtlinge „nur aus Rasse-Gründen“,
nachdem die Organisation der „Endlösung der Judenfrage (http://de.wikipedia.org/wiki/Endl%C3%B6sung_der_Judenfrage)“ im Januar 1942 auf der Wannsee-Konferenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Wannsee-Konferenz) beschlossen worden war....

Schweizer, welche gegen die damaligen Gesetze Fluchthilfe leisteten, wurden bestraft und erst viel später rehabilitiert....
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz_im_Zweiten_Weltkrieg#Asyl-_und_Fl.C3.BCchtlingspolitik

Wolfger von Leginfeld
Ja ist schon "lustig", wenn gelenkte Medien oder plutokratische Politfiguren von "europafeindlich" reden. Mittlerweile geht der Größenwahn so weit, dass Europa mit der EU gleichgesetzt wird.

Ausserdem wie kann man europafeindlich sein als Europäer? EU-feindlich: JA, ist ja nur ein Club, aber europafeindlich? Das wäre ja wie wenn eine Pole polenfeindlich wäre. Totaler Politsprechblödsinn und Schwachsinn eben.

Als ob die EU und der Euro = Europa sei und alles andere antieuropaeisch ???

Cetric
10.02.2014, 17:40

Wenn man weniger recht ist, klappt es schon mit dem 'lustig'. Ich will mal an diesem Beispiel vermuten, daß das Selbstironische am Deutschsein bei Rechten eher weniger ausgeprägt ist (sonst wären sie nicht auf dieser Seite des Spektrums?)...

Sander
10.02.2014, 17:40
Sander schwingt die 'Nazikeule'? Kann er wenigstens das?

Ich kann sogar kochen und tanzen. Aber mir "Verstehensprobleme" zu unterstellen & im naechsten Zitat selbst fundamental nicht zu verstehen (aka absichtlich missverstehen & zum bashing verwenden), das ist schon eine Leistung. Beziehungsweise keine Leistung. Ja, keine.

iglaubnix+2fel
10.02.2014, 17:41
So, so. Und wieso führst du dann das Bild eines Juden als Wappen?

Und die ganze restliche Mischpoche in der Signatur?:fizeig: Igitt und speib!

Kreuzbube
10.02.2014, 17:42
Ein Klassenkamerad von mir reiste 1983(mit 15/16 Jahren) über "Familien-Zusammenführung" mit seinen Eltern in die Schweiz aus. Daher weiß ich ungefähr, was dort so los ist. Klingt jedenfalls nicht gerade berauschend. Abgesehen davon würde ich nie auf die Idee kommen, unter Bergvolk und Katholiken leben zu wollen. Da können die sonstwas bieten.

mick31
10.02.2014, 17:42
Wenn man weniger recht ist, klappt es schon mit dem 'lustig'. Ich will mal an diesem Beispiel vermuten, daß das Selbstironische am Deutschsein bei Rechten eher weniger ausgeprägt ist (sonst wären sie nicht auf dieser Seite des Spektrums?)...

Nix als Pöbeln, hetzen, und die Steuergelder anderer Leute verfressen kannst du, du arme Sau.

Cybeth
10.02.2014, 17:45
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/

Heute Abend um 21 Uhr.

Die Schweiz stoppt Zuwanderer – Alarmsignal für Europa?

Die Schweizer haben sich für eine Begrenzung der Zuwanderung entschieden – Europa ist entsetzt. Spinnen die Schweizer, wie manche Politiker fragen?
Oder setzen sie das Warnsignal: Zuviel Öffnung, zu viel fremder Einfluss überfordert die Menschen? Kommt jetzt ein Umdenken in ganz Europa?

Doc Gyneco
10.02.2014, 17:45
Die Angaben desselben Amtes: Klick! (http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/19/03/05/key/ueberblick/wichtigsten_zahlen.html)

Yop !!

Ich hatte die Daten von 2012, und Du von 2013 !

:)):)):))

deutschland
10.02.2014, 17:46
Ganz unrecht hat er nicht .... denn wie erreicht der Stimmberechtigte seine Meinung?

1. Durch die Medien
2. Durch Freunde/Bekannte/Familie
3. Durch die Parteien
4. Durch Abstimmungsbroschüre

Letzteres beinhaltet auch die Empfehlung des Bundesrates, was ein "intelligenter" Schweizer zu stimmen hat, denn der Bundesrat empfiehlt ja nur, was gut für die Menschen im Land ist :crazy:

Mehrheitsdemokratien sind in einem gewissen Sinne eben schon den Demagogen unterworfen - Was nützt Dir der Volkentscheid, wenn ich die Medien und die Politik kontrolliere? Dann macht man sich halt sein Volk, falls Du das verstehen kannst. Vielleicht hilft Dir auch folgendes Video um das mehr zu verstehen ...

https://www.youtube.com/watch?v=iLzoNQJ6_jw

Nebenbei, auch wenn ich in der Schweiz wohne und die direkte Demokratie habe und schätze in dem Sinne - bin ich nicht der 100%-igen Überzeugung, dass dies die beste Form der Staatsführung ist - vor allem dann nicht, wenn wir weder von einer freien Bevölkerung, noch von einer freien Presse noch von einer freien Wirtschaft ausgehen können ... denn sie alle unterliegen dem gleichen Faktor, den sie aber nicht in der Hand haben, welcher sich Geld nennt. Aber das driftet jetzt ab, nur das Du verstehst, warum ein berühmter Mann wohl einst sagte: "Niemand ist mehr versklavt als jener, der fälschlicherweise glaubt, er sei frei".

... Andreas Popp ist ein Genie, der mit einfachen Worten das ausspricht, was uns alle nachdenklich machen sollte !

Doc Gyneco

Heute Abend um 21 Uhr.

Die Schweizer haben sich für eine Begrenzung der Zuwanderung entschieden – Europa ist entsetzt. Spinnen die Schweizer, wie manche Politiker fragen?
Oder setzen sie das Warnsignal: Zuviel Öffnung, zu viel fremder Einfluss überfordert die Menschen? Kommt jetzt ein Umdenken in ganz Europa?

Nein ! Die Politiker spinnen !!!

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

OneDownOne2Go

Es ist wirklich traurig zu sehen, wie du weniger und weniger ohne dauernde intellektuelle Abwertung des "Meinungsgegners" auskommst. Ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen kann nicht lustig sein. Und in der Schweiz leben mehrheitlich bis ausschließlich solche Deutsche, die entweder über genug Geld verfügen, die wieder arbeiten zu müssen, oder solche, die einen gültigen Arbeitsvertrag haben - ohne den sie sich nicht mal dort niederlassen dürften. Gäbe es nur noch Neger in Deutschland, die diesen Ansprüchen genügen, ich würde jedem dankbar die Hand schütteln, den ich sehe.

Sieh's ein, dieser Versuch, polcor-witzig zu sein, war ein Schuss in den Ofen ;)

Cybeth
10.02.2014, 17:52
Nein ! Die Politiker spinnen !!!

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif
Wird bestimmt eine interessante Diskussion, gerade weil Roger Köppel und Bernd Lucke dabei sind.

sleepwell
10.02.2014, 17:53
Klar das ist eine sehr gute Entscheidung !

Weil................ dieser User beschreibt es zutreffend ! (http://www.politikforen.net/showthread.php?149688-Volksabstimmung-gegen-Masseneinwanderung-in-der-Schweiz-am-9-Februar&p=6920324&viewfull=1#post6920324)

Und man sollte auch nicht aus dem Auge verlieren, dass wir in der Schweiz offiziell 23 % Ausländer haben, bei euch in DE sind nicht mal 10 % ! Ist doch ein Unterschied.

Ich persönlich bin mit dieser Abstimmung sehr zufrieden. Habe ich es doch auch satt, dass hier Leute aus der EU (und anderen Ländern) einwandern und vielenteils den Lohndumping kräftig fördern, und dass auch wegen der massiven Zuwanderung, Wohnungen knapp und überteuert werden.

Dass hier Sozialgeld und Arbeitslosengeld abgezockt wird, und das von hergelaufenen die kaum gearbeitet und Beiträge an diese Kassen geleistet haben.

Das der öffentliche Verkehr immer teurer und überfüllter wird. Immer mehr Ausländerkriminalität (59% Verurteilte sind Ausländer, Schweizer mit Migrationshintergrund nicht dazugezählt) vorhanden ist.

Und das hier wir hier ein Souveränes Land sind, dass sich von niemanden anpinkeln lässt.

A propos Deutscher, unserer neuer Firmenleiter ist Deutscher, im Gegensatz zu seinem Schweizer Vorgänger, kann er ausser grosse Klappe halten, kaum viel. (Ich weiss es sind nicht alle so.)

Na ja, den Firmenchef kenne ich nicht ... ;-))
Aber du scheinst ja das Level zu haben, seine Qualifikation zu bewerten.
Dann ist auf alle Fälle der Personalchef der ihn geholt hat eine Niete.
Ist das jetzt auch ein Deutscher?

Nein die Entscheidung bleibt eine populistische.
Um Konsens zu schaffen.
a. auch ich bin für Kontrolle der Zuwanderung nach Bedarf
b. die Schweiz hat objektive Probleme mit dem Ausländeranteil
c. die Schweiz hat Regelungsbedarf (wie Deutschland auch)

Nur, daran ändert dieser Volksentscheid nichts.
a. er präferiert eine Quotenregelung, geht nicht und ist auch keine Lösung für qualifizierte Zuwanderung
b. Umsetzung ist auf die nächsten drei Jahre verlegt, heißt im Klartext, Sturm im Wasserglas
c. außer schlechte Stimmung (Rückwirkung 2002 eine Ente?) für die arbeitenden Ausländer kommt in diesem Jahr gar nichts

Sander
10.02.2014, 17:54
Ein Klassenkamerad von mir reiste 1983(mit 15/16 Jahren) über "Familien-Zusammenführung" mit seinen Eltern in die Schweiz aus. Daher weiß ich ungefähr, was dort so los ist. Klingt jedenfalls nicht gerade berauschend. Abgesehen davon würde ich nie auf die Idee kommen, unter Bergvolk und Katholiken leben zu wollen. Da können die sonstwas bieten.

Meines Wissens nach ist heute weniger als die Haelfte der Schweizer Katholisch. (Nur am Rande)

Leila
10.02.2014, 17:55

Jährlich 80'000 Zuwanderer sind nicht Deiner Meinung; und ebenso die in der Schweiz lebenden Ausländer, die rund 24 Prozent der Schweizer Bevölkerung ausmachen.

Ich selbst wurde als durch Heirat Schweizerin und Bürgerin der wohl katholischsten Innerschwyzer Gemeinde, nämlich von Einsiedeln.

Kreuzbube
10.02.2014, 17:57
@Leila
Ja, kein Problem. Ich sprach auch ausschließlich von mir.

Kreuzbube
10.02.2014, 18:03
Meines Wissens nach ist heute weniger als die Haelfte der Schweizer Katholisch. (Nur am Rande)

Kann schon sein. Für mich gibt es in dem Sinne keinen Unterschied zwischen Bayern, Ösis und Schweizern. Sind sicher alles brave, tüchtige Leute...aber ich würde nie dauerhaft dort leben wollen.

Leila
10.02.2014, 18:05
Yop !!

Ich hatte die Daten von 2012, und Du von 2013 !

:)):)):))

Eben! – Die Welschen halten den Ausdruck „à jour“ für etwas Innerschwyzererisches (für etwas, das mit Arbeit zu tun haben könnte) …

Einen herzlichen Gruß ins Welschland sendet Dir

Deine Leila ;)

Cetric
10.02.2014, 18:10
Nix als Pöbeln, hetzen, und die Steuergelder anderer Leute verfressen kannst du, du arme Sau.

Oh, nun willst du auch noch mitspielen? Und das ganz ohne 'abscheuliche Franzmänner' im Text? Ich bin enttäuscht. Worüber soll ich mich jetzt aufregen?

latrop
10.02.2014, 18:11
Ich finde die Entscheidung der Schweizer goldrichtig.
Die Meckereien der EU sind vollkommen überzogen.

Auch wir wollen keine EU-Diktatur und Bevormundung.
Die Völker sollen selbst entscheiden, was sie möchten.

http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/18605580-schweiz-einwanderung-volksabstimmung-eu-otmar-jung-demokratie.html#.hero.%22Reaktionen%20sind%20%C3%B Cberzogen%22.625.255

Sander
10.02.2014, 18:12
Kann schon sein. Für mich gibt es in dem Sinne keinen Unterschied zwischen Bayern, Ösis und Schweizern. Sind sicher alles brave, tüchtige Leute...aber ich würde nie dauerhaft dort leben wollen.

Vielleicht ist Wien ja die Moderne, die du dort vermisst, sei uns willkommen! :D

Cetric
10.02.2014, 18:14
Es ist wirklich traurig zu sehen, wie du weniger und weniger ohne dauernde intellektuelle Abwertung des "Meinungsgegners" auskommst. Ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen kann nicht lustig sein. Und in der Schweiz leben mehrheitlich bis ausschließlich solche Deutsche, die entweder über genug Geld verfügen, die wieder arbeiten zu müssen, oder solche, die einen gültigen Arbeitsvertrag haben - ohne den sie sich nicht mal dort niederlassen dürften. Gäbe es nur noch Neger in Deutschland, die diesen Ansprüchen genügen, ich würde jedem dankbar die Hand schütteln, den ich sehe.

Sieh's ein, dieser Versuch, polcor-witzig zu sein, war ein Schuss in den Ofen ;)

Nö.
Dann erklär mir unwissendem 'Linken' (wie sagte der Bulldog zu mir; "68er Bolschewist" - meine neue Lieblingskarikatur meiner selbst), wieso die Schweizer dann keine Massen von High-Quality-Immigranten (a.k.a. 'Deutsche') haben wollen, wenn du es schon unbedingt auf den 'Qualitätsunterschied' Deutsche-Neger herunterbrechen willst.

Kreuzbube
10.02.2014, 18:16
Vielleicht ist Wien ja die Moderne, die du dort vermisst, sei uns willkommen! :D

Das ist nicht das Problem. Ich brauche Weite, Horizonte, Offenheit - sowohl in der Landschaft, wie auch mental. Bin hier schon ganz gut aufgehoben...aber trotzdem Danke für das Angebot!

Kurti
10.02.2014, 18:17
Mögen die Wiener(innen) O...-Piefkes?

Sander
10.02.2014, 18:17
Das ist nicht das Problem. Ich brauche Weite, Horizonte, Offenheit - sowohl in der Landschaft, wie auch mental. Bin hier schon ganz gut aufgehoben...aber trotzdem Danke für das Angebot!

Hehe. Sehr gerne. Du wohnst ja schon ziemlich in der Weite, hab ich kuerzlich selbst auf dem Weg/Rueckweg Berlin/Stuttgart sehen duerfen. Aber einfach viel zu flach da oben, damit muss man auch erstmal klarkommen.

OneDownOne2Go
10.02.2014, 18:18
Nö.
Dann erklär mir unwissendem 'Linken' (wie sagte der Bulldog zu mir; "68er Bolschewist" - meine neue Lieblingskarikatur meiner selbst), wieso die Schweizer dann keine Massen von High-Quality-Immigranten (a.k.a. 'Deutsche') haben wollen, wenn du es schon unbedingt auf den Qualitätsunterschied Deutsche-Neger herunterbrechen willst.

Der "Qualitätsunterschied" - und den gibt es in der überwiegenden Mehrheit der Fälle, das wirst du nicht leugnen können - hat keine Bedeutung für die Entscheidung der Schweiz, die "wollen die Leute einfach nicht mehr", und das ist ihr gutes Recht. Der Unterschied besteht darin, dass der Verlust oder die Unmöglichkeit des Findens eines Arbeitsplatzes in der Schweiz für einen "gut qualifizierte Fachkraft" kein existenzielles Problem darstellt, allenfalls eine Unannehmlichkeit, und das ist etwas ganz anderes, als der massenhafte Export absehbar gesellschaftlich dysfunktionaler Menschen, die weder über eine Qualifikation verfügen, noch über irgend eine Grundlage, auf der sich eine solche schaffen lassen würde. Von der Bereitschaft dazu ganz zu schweigen.

Sander
10.02.2014, 18:19
Mögen die Wiener O...-Piefkes?

Meine Lebensgefaehrtin ist aus Berlin, deren Eltern aus Potsdam/Cottbus, kein Wiener haette das jemals nach Erfahren negativ aufgefasst.
Das Thema "boese Wiener" wird glaube ich auch heisser gekocht als es gegessen wird.

Beißer
10.02.2014, 18:20
Nö.
Dann erklär mir unwissendem 'Linken' (wie sagte der Bulldog zu mir; "68er Bolschewist" - meine neue Lieblingskarikatur meiner selbst), wieso die Schweizer dann keine Massen von High-Quality-Immigranten (a.k.a. 'Deutsche') haben wollen, wenn du es schon unbedingt auf den 'Qualitätsunterschied' Deutsche-Neger herunterbrechen willst.

Die Schweizer wollen unter sich bleiben. Kannst du das denn gar nicht verstehen?

Kreuzbube
10.02.2014, 18:21
Hehe. Sehr gerne. Du wohnst ja schon ziemlich in der Weite, hab ich kuerzlich selbst auf dem Weg/Rueckweg Berlin/Stuttgart sehen duerfen. Aber einfach viel zu flach da oben, damit muss man auch erstmal klarkommen.

Mir ist es noch nicht flach genug. Am liebsten wohnte ich in Mecklenburg-Vorpommern am Meer. Läßt sich aber derzeit nicht einrichten. Später vielleicht. Wer Träume hat, der hat auch Ziele!

Sander
10.02.2014, 18:22
Mir ist es noch nicht flach genug. Am liebsten wohnte ich in Mecklenburg-Vorpommern am Meer. Läßt sich aber derzeit nicht einrichten. Später vielleicht. Wer Träume hat, der hat auch Ziele!

Lobenswerte Lebensphilosophie. Wenn dir die Ostsee gefaellt, Prerow ist so ziemlich das schoenste Stueck deutsche Ostsee, das es gibt!
Und flach ists da auch.

Kurti
10.02.2014, 18:23
Meine Lebensgefaehrtin ist aus Berlin, deren Eltern aus Potsdam/Cottbus, kein Wiener haette das jemals nach Erfahren negativ aufgefasst.
Das Thema "boese Wiener" wird glaube ich auch heisser gekocht als es gegessen wird.
Meine Zeit in Wien möchte ich nicht missen.

Sander
10.02.2014, 18:24
Meine Zeit in Wien möchte ich nicht missen.

:top: Ist ja auch die schoenste, deutsche Stadt.

Kreuzbube
10.02.2014, 18:27
Lobenswerte Lebensphilosophie. Wenn dir die Ostsee gefaellt, Prerow ist so ziemlich das schoenste Stueck deutsche Ostsee, das es gibt!
Und flach ists da auch.

Prerow ja, ein kleines Paradies auf dem Darß. Genau sowas meine ich!

Kurti
10.02.2014, 18:28
:top: Ist ja auch die schoenste, deutsche Stadt.Nur die Bedeutung von Stiege kannte ich nicht. Mir waren nur Absteigen bekannt.

Pendelleuchte
10.02.2014, 18:31
Heute Abend, Hart aber fair, 21.00 Uhr ARD:

U.a. Bernd Lucke, Roger Köppel, Christine Harderthauer....

Danke. Hol gleich noch ne Bulle Wein aus`m Keller . :)

alberich1
10.02.2014, 18:31
Du magst keine Volksentscheide ? :?

Doch, aber wenn das Ergebnis gegen internationale Vereinbarungen verstößt, soll das Volk auch die Folgen tragen.
Und Nationalistische Völker sind mir eher persönlich zuwieder.

alberich1
10.02.2014, 18:33
Möglich, aber heute hat das Volk angesichts der unvorhersehbaren Ereignisse, die Schengen nach sich zog, eben anders entschieden.
YVerträge können nun mal gekündigt werden und sind nicht für die Ewigkeit.
Dann sollen sie auch auf die Vorteile verzichten, die ihnen aus den Verträgen erwachsen sind.

alberich1
10.02.2014, 18:34
Kann ja sein, aber bei den Schweizern gilt eben das Hausrecht. Und es ist nicht dein Recht, ihnen dein " Gastrecht" aufzwingen zu wollen.

Dann mögen sie es bewahren! Zukünftig ohne Gäste!

Nachbar
10.02.2014, 18:34
Stimmt nicht:

Flucht und Asyl

2012 haben rund 335.000 Flüchtlinge einen Asylantrag in einem EU-Land gestellt – davon 77.500 in Deutschland.
Das entspricht 23 Prozent aller Anträge und stellt Deutschland in realen Zahlen an die Spitze der europäischen Länder.
http://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl.html

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/85/Refugees_in_Europe.png/595px-Refugees_in_Europe.png

Die BRD ist auch schon ohne die Asylanten besonders überfüllt.

Tosh, wir hatten das Thema wieder und wieder hier. Nimm es hin, es wurde seitens der EULEX festgestellt, daß ca. 90% aller EU-Asylanten in Hellas (GR) landen und nicht weiterdürfen. Diese Fälle sind bekannt geworden, aufgrund der Zustände in den Unterkünften darf nach Hellas (GR) kein Asylant aus anderen EU-Staaten nach Hellas (GR) zurückgeschickt werden. Ich wiederhole: Es sind deutschen Angaben, daß sich ca. 90% aller EU-Asylanten in Hellas (GR) einfinden.

Leila
10.02.2014, 18:35
Die Schweizer wollen unter sich bleiben. Kannst du das denn gar nicht verstehen?

Das stimmt nicht. Sie wollen nur nicht fremdbestimmt sein in ihrem Land und selbst etwas zu sagen haben. Für den größten Greuel halten sie die Mitglieder des Europäischen Parlamentes, die sich wie die Mitglieder der ehemaligen KPdSU gebärden.

Sander
10.02.2014, 18:37
Prerow ja, ein kleines Paradies auf dem Darß. Genau sowas meine ich!

Schoen, dass du das kennst. Traumhaft. :)

Nur die Bedeutung von Stiege kannte ich nicht. Mir waren nur Absteigen bekannt.

Die Strudlhofstiege? Ich bin auch kein Deutsch-Oesterreicher, komme von einem anderen Kontinent, lebe nur dort. :D

alberich1
10.02.2014, 18:39
Du hast echt wenig Ahnung von dem was Du schreibst. Die meisten Türken in Deutschland sind extrem Nationalistisch und die SVP als Nazis zu betiteln sagt ja alles. Für Dich ist alles Rechts der Linken = Nazis.
Die SVP hat auch hohen Stimmenanteil bei Schweizern mit Ausländischen Wurzeln.
Ich werde nie verstehen wie Du als Linker für die Firmenchefs sein kannst. Die wollen ja Zuwanderung um jeden Preis um die Kosten, zu Lasten des Arbeiters, zu drücken. Nur darum geht es da.
Wer echt glaubt das es in Deutschland einen Mangel an Arbeitskräften gibt der soll sich mal zu einem Arbeitsamt begeben, sogar hier in München ist es da voll.
Zuwanderung bringt in erster Linie billige Arbeitskräfte und erhöht dadurch den Gewinn der Konzerne.
Die Linken entwickeln sich immer mehr zu Verteidigern des Großkapitals.
Marx & co würden im Grab rotieren wenn sie davon wüssten-

Absoluter Humbug!

Allerdings würde ich eine bessere Weiterbildung Arbeitsloser auch der bequemeren Methode der Einfuhr ausländischer Fachkräfte vorziehen. Allerdings lehne ich nationalistische Abschottungen ab.

alberich1
10.02.2014, 18:41
:haha: Unverschämtheiten?

Egal was Du nimmst, nimm bitte genug, damit es auch reicht!

Lach nur! Wenn ihr demnächst eure Industrie auf auf Bergkäse basierenden Binnenhandel beschränken müsst, werden wir lachen.

Kurti
10.02.2014, 18:45
Die Strudlhofstiege? Ich bin auch kein Deutsch-Oesterreicher, komme von einem anderen Kontinent, lebe nur dort. :DStiege bedeutet soviel wie Hinterhaus.
Ansonsten komme ich ebenfalls aus einem anderen Kontinent,
dort wo es bekanntlich die schönsten Frauen der Welt gibt.
Zurzeit Hitzewelle dort ca. 35 Grad

alberich1
10.02.2014, 18:46
Von welchen "Nazis" faselst du? Willst du Fascho also jeden Bürger, der sich gegen die EUdSSR und die multikriminelle Masseneinwanderung "wehrt" als Nationalsozialisten titulieren...so ganz nach dem altbekannten Motto: "Wer Nazi ist, das bestimme ich!" :?

Und du bist alles, aber bestimmt kein Oppositioneller...eher ein stromlinienförmiger NWO-Fascho. Daß du das selber nicht bemerkst, ist äußerst aufschlußreich. Ja, mit der Doppelmoral und Heuchelei habt ihr Faschos es...!

Übrigens, es ist sehr erhellend, das ihr Typen von der "Linksfraktion" euch so vehement für die EUdSSR einsetzt, manifestiert es doch eure bisherigen Lügen, daß ihr ja deshalb nicht für Stalin seid, weil die ehemalige Sowjetunion ja gar keinen "echten Kommunismus" weiland umgesetzt hätte. Die EUdSSR ist die Politik des Ostblocks in fortgeschrittener(!) Version, Genosse alberich! :ja:

Ein vereintes Volk lässt sich besser zum Sozialismus reformieren.
Und bis zur UDSSE (Union der sozialistischen Staaten Europas) ist es noch ein langer Weg.

Kurti
10.02.2014, 18:49
Und bis zur UDSSE (Union der sozialistischen Staaten Europas) ist es noch ein langer Weg.Dann mach dich zunaechst auf die Socken nach Nordkorea!

alberich1
10.02.2014, 18:53
Dann mach dich zunaechst auf die Socken nach Nordkorea!

Seufz!
Schon wieder einer, der Bolschewismus mit Sozialismus verwechselt!
Die kapitalistische Propagandamaschinerie hat wirklich ganze Arbeit geleistet.

Beißer
10.02.2014, 18:54
Seufz!
Schon wieder einer, der Bolschewismus mit Sozialismus verwechselt!
Da nach Unterschieden zu suchen hieße Scheiße nach Gestank zu sortieren.

Sander
10.02.2014, 18:56
Stiege bedeutet soviel wie Hinterhaus.

Die schoensten Frauen der Welt? Das kann ja nur meine Heimat sein. Aber ich nehme mal an du sprichst von Brasilien. Bei "uns" in Argentinien ists nur bewoelkt bei runden 20 Grad. So laesst sichs leben sagt die Familie.

Kuddel
Na, dann lies doch mal die eigene Erklärung der Schweizer.(ts, dass ich jetzt noch Politikunterricht geben muss!)

https://www.bfm.admin.ch/bfm/de/home/themen/fza_schweiz-eu-efta.html

Kein Vertragsbruch. Vollständig (http://www.eu-info.de/arbeiten-europa/jobsuche-arbeiten-europa/freizuegigkeit-schweiz/)lesen hilft.

alberich1
Da nach Unterschieden zu suchen hieße Scheiße nach Gestank zu sortieren.

Scheiße ist doch eher braun, statt rot, nicht wahr?

Rumpelstilz
10.02.2014, 18:58
Dann mach dich zunaechst auf die Socken nach Nordkorea!
Dort waere dann Schluss mit dem Trollen.. Der "Genosse" von der "Links"-Fraktion ist ein Systemknecht und sein "Sozialismus" ist die Diktatur der Konzerne und der Finanzindustrie.

Pendelleuchte
10.02.2014, 18:59
Stiege bedeutet soviel wie Hinterhaus.

Gleich ein ganzes Kontinent an schöne Frauen ? Lass ich raten, Südamerika ? :kk:

alberich1
10.02.2014, 19:00
Kein Vertragsbruch. Vollständig (http://www.eu-info.de/arbeiten-europa/jobsuche-arbeiten-europa/freizuegigkeit-schweiz/)lesen hilft.

Wollen mal abwarten, wie die EU reagiert.
Der Schweiz geht es auch mehr um eine zahlenmäßige Begrenzung der Zuwanderung.

Chronos
10.02.2014, 19:01
(....)

Und man sollte auch nicht aus dem Auge verlieren, dass wir in der Schweiz offiziell 23 % Ausländer haben, bei euch in DE sind nicht mal 10 % ! Ist doch ein Unterschied.

Das ist so nicht richtig!

Per 2012 leben in Deutschland rund 8,5 Millionen eingebürgerte Ausländer und etwa die gleiche Anzahl nichteingebürgerter Ausläder (also Migrationswurzler).

Bei einer derzeitigen Gesamteinwohnerzahl von etwa 80 Millionen heisst dies, dass rund 21 % der Einwohner einen Migrationshintergrund haben,

In manchen Großstädten hat sich der Anteil der Nichtdeutschen (Eingebürgerte und Nichteingebürgerte) bereits der 50-%-Marke genähert.

In manchen Schulen in den Großstädten liegt der Anteil der Ausländerkinder mittlerweile bei 90....95 %.

In der Schweiz kann es also prozentual kaum schlimmer sein als in Deutschland, zumal ein Teil eurer "Zuwanderer" perfekt die deutsche Sprache spricht und auch zu einem sehr hohen Prozentsatz einem qualifizierten Beruf nachgeht.

Trotzdem halte ich die Entscheidung der Schweizer - aus Schweizer Sicht - für richtig.

Sollen doch die Deutschen nach Deutschland zurückkommen und hier arbeiten. Dann hört hier wenigstens das Dauergejammer von wegen Arbeitskräftemangel endlich auf.

Ihr könnt ja dann die freiwerdenden Arbeitsplätze mit hochqualifizierten Fachkräften aus dem nahen Osten und aus Afrika besetzen...... :ätsch:

Intolerist
10.02.2014, 19:03
Absoluter Humbug!

Allerdings würde ich eine bessere Weiterbildung Arbeitsloser auch der bequemeren Methode der Einfuhr ausländischer Fachkräfte vorziehen. Allerdings lehne ich nationalistische Abschottungen ab.

In Deutschland z.B gibt es viele topausgebildete Leute die keine Arbeit finden.
Die Wirtschaft will zwar gut ausgebildete Leute aber sie will nicht dementsprechend zahlen dafür. Es ist eine Lüge das es in der Schweiz oder in Deutschland einen Mangel an Fachkräften gibt.

Was für eine Abschottung meinst Du?
Weisst Du überhaupt was eine Begrenzung von Zuwanderung bedeutet?

alberich1
10.02.2014, 19:05
Dort waere dann Schluss mit dem Trollen.. Der "Genosse" von der "Links"-Fraktion ist ein Systemknecht und sein "Sozialismus" ist die Diktatur der Konzerne und der Finanzindustrie.

Ein Trugschluss maßloser Ignoranz!

alberich1
10.02.2014, 19:07
In Deutschland z.B gibt es viele topausgebildete Leute die keine Arbeit finden.
Die Wirtschaft will zwar gut ausgebildete Leute aber sie will nicht dementsprechend zahlen dafür. Es ist eine Lüge das es in der Schweiz oder in Deutschland einen Mangel an Fachkräften gibt.

Was für eine Abschottung meinst Du?
Weisst Du überhaupt was eine Begrenzung von Zuwanderung bedeutet?
Und welcher Logik würde dann solch ein Zuwanderungsappell zugrunde liegen?

Intolerist
10.02.2014, 19:09
Und welcher Logik würde dann solch ein Zuwanderungsappell zugrunde liegen?

Also wenn Dir dies noch nicht klar geworden ist dann weiß ich auch nicht weiter

Insurgent
10.02.2014, 19:09
Ein vereintes Volk lässt sich besser zum Sozialismus reformieren.
Und bis zur UDSSE (Union der sozialistischen Staaten Europas) ist es noch ein langer Weg.

Ungefähr soweit wie von der Erde bis zur Sonne.

alberich1
10.02.2014, 19:12

Das sagten auch die Untertanen Ludwig des 15. über das Republikentum, bis der Kopf seines Nachfolgers rollte.

mick31
10.02.2014, 19:13
Oh, nun willst du auch noch mitspielen? Und das ganz ohne 'abscheuliche Franzmänner' im Text? Ich bin enttäuscht. Worüber soll ich mich jetzt aufregen?

Bei den welschen Krüppeln wäre ein Versager, Lump und Verräter wie du wirklich besser aufgehoben.

mick31
10.02.2014, 19:14
Doch, aber wenn das Ergebnis gegen internationale Vereinbarungen verstößt, soll das Volk auch die Folgen tragen.
Und Nationalistische Völker sind mir eher persönlich zuwieder.

dumm, dümmer, linker.

alberich1
10.02.2014, 19:14

Heutzutage eine durchaus überwindbare Strecke.

Insurgent
10.02.2014, 19:15
Das sagten auch die Untertanen Ludwig des 15. über das Republikentum, bis der Kopf seines Nachfolgers rollte.

Wenn der Teuro in den nächsten Jahren wirklich kollabieren sollte, dann werden bestimmt Köpfe rollen. :ja:

Intolerist
10.02.2014, 19:16
Heutzutage eine durchaus überwindbare Strecke.

Dann mal los. Nimm auch deine Pseudolinken mit die Sonne würde sich sicher freuen :D

Heinrich_Kraemer
Es ist ja kaum mehr überbietbar, was einem vom deutschen Politpersonal so präsentiert wird.

Jetzt schwatzen deutsche Politiker im Staatsfernsehen vom Schaden für die Schweiz, soweit diese auf deutsche Fachfachkräfte angewiesen sei.

Währenddessen rutscht Gauck auf Knien in Indien rum, um qualifizierte Inder nach Absurdistan zu holen, die aufgrund der weltweit höchsten Steuern nach Belgien, die BRD meiden, ebenso wie Deutsche Gutqualifizierte ins Ausland getrieben werden, vom schönen fett bürokratischen Sozialstaat und den netten Abgaben.

Aber man sieht hier um was es wirklich geht: Die Schweiz hat sich jetzt gegen die deutschen Träume einer totalitären bürokratischen EUdSSR gestellt, indem souverän (!!! geht ja gar nicht, wo kämen wir denn nur hin in unserer schönen Demokratie, wenn das Volk auch nur irgendwas zu entscheiden hätte, und nicht nur Steuern zu zahlen, daß die Schwarte kracht für die lieben Staatsprofiteure) die Überfremdungsdoktrin eingeschränkt wurde.

Der Aufkauf des nächsten Diebesgutes aus der Schweiz durch den lieben Rechtsstaat wird aber die Bürokratie über diesen Rückschlag bestimmt hinwegtrösten, ebenso wie die nächste üppige Beamtengehaltserhöhung und Pensionsanpassung.

Cetric
Bei den welschen Krüppeln wäre ein Versager, Lump und Verräter wie du wirklich besser aufgehoben.

So schreibt man als gehobenes Exemplar der High-Quality-Immigranten a.k.a. 'Deutsche', die neuerdings in Massen keiner mehr in der Schweiz haben will. Man muß nur lesen was du so schreibst, um das nachvollziehen zu können. Ich fürchte für OnedownOne2go daß selbst die bemühten Unterschiede zu einer negroiden Äußerung, rein qualitativ, bei dir verschwimmen.

Kurti
10.02.2014, 19:18
Bei "uns" in Argentinien ists nur bewoelkt bei runden 20 Grad. So laesst sichs leben sagt die Familie.Hier nennt man solche Migrationsbewegungen ganz einfach nur Landflucht. Normaler Vorgang.

Rumpelstilz
10.02.2014, 19:22
Ein Trugschluss maßloser Ignoranz!
Die Kernpunkte, die du hier ablaesst, sind die gleichen wie aus der Systempresse.

Ignoranz ist es, Marxismus auf den Kampf gegen Nationalismus und fuer Einwanderung zu reduzieren. Das sind, wenn ueberhaupt, ganz untergeordnete Themen.
Einwanderung schon gar nicht. Und erst recht nicht, wenn es um Einwanderung auf Betreiben eines "kapitalistischen" Systems geht.
:vogel:

Vom Kampf gegen die Finanzindustrie der EU und gegen die EU selbst, ein Kind des US-Imperialismus, kommt von Dir Null.
Die Alibi-Parolen in deiner Signatur passen ja nicht zu deinen Beitraegen.

Gleichheit
10.02.2014, 19:38
Grundsätzlich sollen die Leute dort bleiben, wo sie geboren sind. Irgendwelche habgierigen Interessen kommen erst nach den Wünschen der Ureinwohner eines Landes. Es heißt nicht, dass die Schweiz nicht Flüchtlinge zeitweise aufnehmen und sich bei der Entwicklungshilfe stark engagieren soll.

mick31
10.02.2014, 19:43
So schreibt man als gehobenes Exemplar der High-Quality-Immigranten a.k.a. 'Deutsche', die neuerdings in Massen keiner mehr in der Schweiz haben will. Man muß nur lesen was du so schreibst, um das nachvollziehen zu können. Ich fürchte für OnedownOne2go daß selbst die bemühten Unterschiede zu einer negroiden Äußerung, rein qualitativ, bei dir verschwimmen.

Was für ein dummer Schwachsinn.

Wadenkater
10.02.2014, 19:44
Arroganz und Egoismus des Nachbarn als "klug" zu bezeichnen scheint eine Angewohnheit speziell der sadomasochistischen Deutschen zu sein.

Ein bischen mehr gesunde "Arroganz" und "Egoismus" würde Deutschland ganz gewiß nicht schaden, eben aus dem Grund dem patholog. deutschen Nationalmasochismus den Wind aus den Segeln zu nehmen!
:schweiz:

Alter Preuße
10.02.2014, 19:44
Steinmeier hat sich mal wieder, einfältig wie er ist, verplaudert und aus Versehen die ungeschminkte Wahrheit gesagt. Er sagte, Rosinenpickerei ist nicht möglich, wer das Gute möchte, muß auch das Schlechte und Nachteilige in Kauf nehmen. Damit gibt er also zu, daß die Zuwanderung für uns schlecht und nachteilig ist. Nun müßte er bloß noch sagen, warum wir freiwillig etwas für uns schlechtes und nachteiliges machen. Die Schweiz beendet das jedenfalls.

Sander
10.02.2014, 19:48
Hier nennt man solche Migrationsbewegungen ganz einfach nur Landflucht. Normaler Vorgang.

Liegt das wohl am Wetter?

Wadenkater
10.02.2014, 19:58
Das ist ein anderes Thema. Aber eine Maus, die brüllt, muss man zurecht weisen. Die EU kann man noch dieses Jahr reglementieren, wenn einem bei den Wahlen danach ist.

die Schweiz hat demokrat. abgestimmt, nicht rumgebrüllt oder gar mit der Kavallerie gedroht!! Das Du mit Demokratie nicht viel anfangen kannst war mir klar, stattdessen kannst Du Zwerg umso besser Gift und Galle spucken! :bäh:

Tantalit
10.02.2014, 20:02
Auch für die Schweizer gilt wie für jeden: Rosinenpickerei is nich. Was wir Europäer machen, entscheidet nicht die Schweiz. Wir haben ihr Entscheidungen hinzunehmen, und die Schweizer werden unsere Entscheidungen hinnehmen.

Häh, erst sagst du keine Rosinenpickerei und dann aber "Wir haben ihr Entscheidungen hinzunehmen, und die Schweizer werden unsere Entscheidungen hinnehmen." wie paßt das denn zusammen?

Was gehen dich denn die Schweizer an bist du einer?

Leila
10.02.2014, 20:02
Steinmeier hat sich mal wieder, einfältig wie er ist, verplaudert und aus Versehen die ungeschminkte Wahrheit gesagt. Er sagte, Rosinenpickerei ist nicht möglich, wer das Gute möchte, muß auch das Schlechte und Nachteilige in Kauf nehmen. Damit gibt er also zu, daß die Zuwanderung für uns schlecht und nachteilig ist. Nun müßte er bloß noch sagen, warum wir freiwillig etwas für uns schlechtes und nachteiliges machen. Die Schweiz beendet das jedenfalls.

Den Ausdruck „Rosinenpickerei“ sagte auch Österreichs Außenminister Sebastian Kurz – als ob die von Volk und Ständen mehrheitlich befürwortete Abwehr der ungezügelten Einwanderung eine solche wäre! Immer dann, wenn die Demagogen ratlos sind, dann verkehren sie den Sinn der Begriffe in ihr Gegenteil, in der Meinung, dadurch die Deutungshoheit über die Begriffe zu erhalten.

Hoamat
10.02.2014, 20:05
ARD .... da beginnt soeben "hart aber fair" zum Thema !!!

Shahirrim
10.02.2014, 20:06
ARD .... da beginnt soeben "hart aber fair" zum Thema !!!

2 gegen den Rest!

Hayden
10.02.2014, 20:08
2 gegen den Rest!

Bei sowas rege ich mich immer zuviel auf :germane:

Shahirrim
10.02.2014, 20:12
Bei sowas rege ich mich immer zuviel auf :germane:

Die Runde ist auch viel größer als sonst. Wahrscheinlich haben die 1:1 keine Chance.

Ingeborg
10.02.2014, 20:18
https://pbs.twimg.com/media/BgIlvDWCUAAiKmY.jpg

beemaster
10.02.2014, 20:18
...

Was gehen dich denn die Schweizer an bist du einer?

Nach Nazi-Recht (ius sanguinis): Jupp.

latrop
10.02.2014, 20:21
Kaum sagt man mal ein kluges Wort, schon ist man ein „Rechtspopulist“
Die Parteien sind das Sprachrohr des Volkes und Demokratie die Basis der Regierung. Doch erhebt man mal öffentlich seine Stimme, dann gilt man inzwischen schnell als „Rechtspopulist“. FOCUS-Online-Experte Klaus Kelle über „Political Correctness“.

Am Tag nach dem Volksentscheid, mit dem die Mehrheit der Schweizer den Wunsch zum Ausdruck bringt, selbst zu entscheiden, welche und wie viele Zuwanderer sie zukünftig in ihr Land lassen möchten, übertreffen sich deutsche Politiker und Medien mit Empörung. „Rechtspopulistisch“ und „erzkonservativ“ sind dabei gern benutzte Vokabeln, um die Stigmatisierung des ganzen Vorgangs voranzutreiben. Doch in Wahrheit ist nichts anderes passiert, als dass ganz normale Menschen ihren Willen geäußert haben. So ist das in einer Demokratie ja eigentlich vorgesehen.

http://www.focus.de/politik/gastkolumnen/kelle/freiheit-ist-es-was-ich-meine-ein-land-gefangen-in-politischer-korrektheit_id_3603746.html

Interessant gerade im Focus so einen Kommentar zu finden.
Obwohl nicht so kurz - aber interessant geschrieben.

Rumpelstilz
10.02.2014, 20:26
Den Ausdruck „Rosinenpickerei“ sagte auch Österreichs Außenminister Sebastian Kurz – als ob die von Volk und Ständen mehrheitlich befürwortete Abwehr der ungezügelten Einwanderung eine solche wäre! Immer dann, wenn die Demagogen ratlos sind, dann verkehren sie den Sinn der Begriffe in ihr Gegenteil, in der Meinung, dadurch die Deutungshoheit über die Begriffe zu erhalten.
Irgendwie ignorieren auch alle, dass ein souveraener Staat eine Volksbefragung durchgefuehrt hat. Jegliches Verstaendnis von Voelkerrecht und Demokratie geht diesen Machthabern vollstaendig ab.

Eine Volksbefragung ist kein Rosinenpicken. Diesem Weinmeier kann man nur ein Ticket nach Kiew geben und Helm und Eisenstange dazu.

Rumpelstilz
10.02.2014, 20:27
Hat dir dein Arzt denn nicht erklaert, dass der 2. WK vorbei ist?

Tantalit
10.02.2014, 20:28

Nix mit Nazis. :nana:

Zitat
Auf der anderen Seite basiert „ius sanguinis“ vollkommen auf Abstammungsangehörigkeit. Auf ius sanguinis basierende Nationen haben
ihre Einigkeit gefunden, bevor sie ihre Staaten gebildet haben. Alles in allem ist Staatsangehörigkeit in diesen Nationen ein natürliches,
angeborenes Recht, nur darauf beruhend, dass man aus einer bestimmten Gruppe kommt. Geschichtlich hat Deutschland immer eine
volkszentrierte Gesellschaft gehabt, die aus der Gründung des ersten Deutschen Reiches im 19.Jahrhundert stammt. Die deutsche
Nation hatte schon ein gemeinsames kulturelles, linguistisches, und ethnisches Erbe, bevor die erste deutsche Regierung gegründet
wurde. „Ius sanguinis“ ist eine politische und kulturelle Tradition in Deutschland geworden.
Zitat ende

Gehe ich recht in der Annahme du hast mehr als eine Staatsbürgerschaft?

latrop
10.02.2014, 20:28
Macht doch einfach mal eine Volksabstimmung über Zuwanderung in allen EU Ländern und ihr würdet euch wundern. Bin mal gespannt, welche Sanktionen jetzt gegen die Schweiz unter der Hand eingeleitet wird. Der nächste Volksentscheid in der Schweiz zu diesem Thema wird nicht lange auf sich warten lassen.

Da sieht man die wahre Einstellung der Eurokraten, dreckig und verkommen.
Da drohen sie einem neutralen Staat.
Am liebsten liessen sie noch UN-Truppen einmarschieren.

Apart
10.02.2014, 20:29
Ein bischen mehr gesunde "Arroganz" und "Egoismus" würde Deutschland ganz gewiß nicht schaden, eben aus dem Grund dem patholog. deutschen Nationalmasochismus den Wind aus den Segeln zu nehmen!
:schweiz:

Richtig !

Die Reaktion Deutschlands und der EU müßte gegenüber der Schweiz daher auch eine andere sein, nämlich: Wenns euch zuviele Deutsche in der Schweiz hat, dann nur gut, gebt sie zurück, fangt an bei den Steuerflüchtigen Kühne, Liebherr, Vettel, etc.

Shahirrim
10.02.2014, 20:31
Richtig !

Die Reaktion Deutschlands und der EU müßte gegenüber der Schweiz daher auch eine andere sein, nämlich: Wenns euch zuviele Deutsche in der Schweiz hat, dann nur gut, gebt sie zurück, fangt an bei den Steuerflüchtigen Kühne, Liebherr, Vettel, etc.

Problematisch ist nur, dass das Geld dann in den Rachen von Zuwanderern aus Minusvölkern landet.

Ansonsten hast du ja recht.

Tantalit
10.02.2014, 20:32

Nee, die Deutsche Wehrmacht, dann warens mal wieder die Deutschen, Dreckspack die Eurokraten.

Das deutsche Volk will keine Kriege mehr führen, was macht der Gauck er fordert Deutschland auf seine Führerrolle in Europa anzunehmen. :(

Alter Preuße
10.02.2014, 20:34

Und natürlich können wir Rosinenpickerei betreiben. Es gibt keinen Grund, Zuwanderer aus Anatolien, Schwarzafrikaner oder Zigeuner ohne Ausbildung und Arbeitswillen zu uns zu holen. Natürlich können wir bestimmen, wen und wieviel wir zu uns lassen. Es gibt kein Menschenrecht auf Zuwanderung nach Deutschland für die genannten Gruppen u.a.

beemaster
10.02.2014, 20:35
"Gehe ich recht in der Annahme du hast mehr als eine Staatsbürgerschaft?"

Yupp. Zwei. Die deutsche und die bayerische (jawohl, alle Bayern haben zwei Staatsbürgerschaften)

Anita Fasching
10.02.2014, 20:35
Mein Gott, was für ein Arschloch, dieser Stegner!

Frankenberger_Funker
10.02.2014, 20:38

Wieso soll das ius sanguinis "Nazi-Recht" sein, wo es doch schon lange vorher in Deutschland galt?

Shahirrim
10.02.2014, 20:40
Wieso soll das ius sanguinis "Nazi-Recht" sein, wo es doch schon lange vorher in Deutschland galt?

Galt auch lange in der BRD!

Shahirrim
10.02.2014, 20:41
:haha:

Soll ich mich jetzt totlachen? Wir haben also nur 8,2% Ausländer?!?

Leila
10.02.2014, 20:41
Hiermit drücke ich noch die Grundfarben aus meinen Tuben auf die Palette der Schwarzweißmaler.

Vor und nach dem 4. März 2001 (also genau vor 12 Jahren, 11 Monaten und 6 Tagen, als die Schweizer Stimmberechtigten über den Beitritt zur EU-Diktatur abstimmen durften und diesen zu ihrem Glück ablehnten) waren die Zeitungen voll von Prophezeiungen: Der Untergang der Schweiz wurde vorhergesagt, ihr ökonomischer Bankrott und ihre politische Bedeutungslosigkeit. – Seltsam! Nach wie vor gilt die Schweiz für eines der ökonomisch und politisch stabilsten Länder auf Erden, ihrer Kleinheit und der Sturheit ihrer Alteingesessenen zum Trotz. Wäre dem anders, dann würden sich die vielen Wanderfreudigen in Grönland ums Niederlassungsrecht bitten – oder dort bleiben, wo sie sich derzeit befinden, z.B. im Riesenkontinent Afrika.

latrop
10.02.2014, 20:43
Und natürlich können wir Rosinenpickerei betreiben. Es gibt keinen Grund, Zuwanderer aus Anatolien, Schwarzafrikaner oder Zigeuner ohne Ausbildung und Arbeitswillen zu uns zu holen. Natürlich können wir bestimmen, wen und wieviel wir zu uns lassen. Es gibt kein Menschenrecht auf Zuwanderung nach Deutschland für die genannten Gruppen u.a.

Au, das musst du mal dem Schwätzer Stegner von der SPD sagen.
Der meinte doch gerade, weder in Deutschland noch in der Schweiz wäre eine
Übermenge von Zuwanderern zu verzeichnen.
Wie kann man nur so lügen ohne rot zu werden ?
Ach, der ist ja schon von parteienwegen rot.

latrop
10.02.2014, 20:45

Ich wollte es nicht so hart sagen.

Apart
10.02.2014, 20:46
Problematisch ist nur, dass das Geld dann in den Rachen von Zuwanderern aus Minusvölkern landet.

Ansonsten hast du ja recht.

Sicher, aber die antideutsche Steuerverwendung der BRD Regierung ist ein anderes Thema.

Was ich sagen wollte: Solange der Staat Schweiz als Schwarzgeldtresor und Herberge für Steuerflüchtige und kriminelle Reiche aus aller Welt fungiert, wird er die MAsseneinwanderung nie in den Griff kriegen, auch nicht mit dieser Kontigentierung, die vermutlich eh nur schwammig umgesetzt werden kann.

Die MEnschen gehen da hin, wo das Geld ist und wenn der deutsche Kühne sein hohes Einkommen in der Schweiz versteuert, dann geht da eben auch Krankenschwester Lieschen hin, die ja auch was vom Kuchen abhaben will.

Intolerist
10.02.2014, 20:48
Da taugt nur der Schweizer was. Der von der AFD hat keinen Plan. Deie SPD-Hackfresse labert nur den selben Gutmenschenbullshit nach. Der Glatzkopf will den Schweizern erklären wie sie zu sein haben und dieser Wirtschaftsfuzzie labert nur Müll.

Apart
10.02.2014, 20:50
Au, das musst du mal dem Schwätzer Stegner von der SPD sagen.
Der meinte doch gerade, weder in Deutschland noch in der Schweiz wäre eine
Übermenge von Zuwanderern zu verzeichnen.
Wie kann man nur so lügen ohne rot zu werden ?
Ach, der ist ja schon von parteienwegen rot.

Nils Schmid Wi Minister in BA Wü meinte: Man würde in Ba Wü vom "Austausch" profitieren und deshalb wäre die Zuwanderungsbegrenzung der Schweiz sehr problematisch. In was für einer Welt leben diese Typen denn, ein Austausch an Arbeitskräften kann ich nirgends erkennen, höchstens eine Einbahnstraße von Baden in die Schweiz.

Wir sollten uns freuen über den schweizer Entscheid, hier in Südbaden klemmts immer mehr an den Leuten in Wirtschaft, Gesundheitswesen, etc..

HaHoHe
10.02.2014, 20:56

Soll ich mich jetzt totlachen? Wir haben also nur 8,2% Ausländer?!?

Wenn man allen direkt nen deutschen Pass geben würde wären gar keine Ausländer hier:peace:

latrop
10.02.2014, 20:57
Wenn ich diesen Stegner sehe :

Wie kann man noch die SPD wählen ?

Shahirrim
10.02.2014, 20:59
Da taugt nur der Schweizer was. Der von der AFD hat keinen Plan.....

Weil er Kroaten lobt? :D

Intolerist
10.02.2014, 21:00

Der Rest der Parteien ist da nicht besser. Wie kann man nur nicht wählen gehen??? Die größte Partei ist ja die der Nichtwähler

latrop
10.02.2014, 21:01
Der Rest der Parteien ist da nicht besser. Wie kann man nur nicht wählen gehen??? Die größte Partei ist ja die der Nichtwähler

Das ist ja das traurige dabei, weil die meinen, dadurch würden sie etwas verbessern.
Genau das Gegenteil passiert.

Intolerist
10.02.2014, 21:02
Weil er Kroaten lobt? :D

Nein sondern weil er der Einzige in dieser Runde ist der die Wahrheit sagt und dabei keinen Müll labert :D
Die Kroaten haben die schlimmste Regierung Europas gewählt, die tun mir mehr leid als wir Serben mit unserer Drecksregierung.

Intolerist
10.02.2014, 21:03
Das ist ja das traurige dabei, weil die meinen, dadurch würden sie etwas verbessern.
Genau das Gegenteil passiert.

Leider. Die sehen nicht das jeder Nichtwähler der stärksten Partei hilft

latrop
10.02.2014, 21:03

Die CDU ist auch nicht besser.

Shahirrim
10.02.2014, 21:05
Nein sondern weil er der Einzige in dieser Runde ist der die Wahrheit sagt und dabei keinen Müll labert :D
Die Kroaten haben die schlimmste Regierung Europas gewählt, die tun mir mehr leid als wir Serben mit unserer Drecksregierung.

Ich habe ihn bei Beckmann gesehen, seine Großeltern (Köppel) stammen aus Ostpreußen (oder einer anderen ostdeutschen Gegend)! Deswegen ist er einer der eher deutschfreundlichen Schweizer.

Seine Standpunkte gefallen mir auch!

Leila
10.02.2014, 21:07
Irgendwie ignorieren auch alle, dass ein souveraener Staat eine Volksbefragung durchgefuehrt hat. Jegliches Verstaendnis von Voelkerrecht und Demokratie geht diesen Machthabern vollstaendig ab.

Eine Volksbefragung ist kein Rosinenpicken. Diesem Weinmeier kann man nur ein Ticket nach Kiew geben und Helm und Eisenstange dazu.

Den derzeitigen Präsidenten des Europäischen Parlamentes (Martin Schulz) halte ich für einen Diktator, d.h. für einen Komplettversager, der es aber – wie der berühmteste aller Gefreiten auf Erden – ‚zu etwas‘ gebracht hat.

„Signor Schulz, in Italia c’è un produttore che sta preparando un film sui campi di concentramento nazisti, la proporrò per il ruolo di kapò. Lei è perfetto!“

Obschon ich seines Lebenswandels abhold bin: diesbezüglich jedoch stimme ich der Beurteilung des italienischen Erzkapitalisten Silvio Berlusconi zu. Gauck, Merkel, Schulz und Konsorten halte ich allesamt für Volksverräter, deren Niedertracht noch der genauen Bestimmung bedarf.

latrop
10.02.2014, 21:10
Die EU-Fratzen zeigen ihr wahres Gesicht.

Anita Fasching
10.02.2014, 21:17
Jetzt labert die Glatze auch nur scheisse. In den VSA mussten sich seine Vorfahren integrieren...:haha: was ein Honk, in diesem kulturlosen Völkerbrei, wo sowieso schon viele Deutsche lebten. Wie kann man das mit einem organisch gewachsenem Volk vergleichen. Wem wollen diese EU-Apologeten, die an den Systemfresströgen klemmen noch verarschen. Lebt in Brüssel, dem Mekka der Euro-Diktatoren.:crazy:
Nee, hier ist Hopfen und Malz verloren. Denk ich an Deutschland...:schreck:

btw.
Lucke fand ich ziemlich schwach

latrop
10.02.2014, 21:20
btw.
Lucke fand ich ziemlich schwach

Der durfte nicht sagen, was er wirklich meinte und sagen könnte !!

mick31
10.02.2014, 21:22
Den derzeitigen Präsidenten des Europäischen Parlamentes (Martin Schulz) halte ich für einen Diktator, d.h. für einen Komplettversager, der es aber – wie der berühmteste aller Gefreiten auf Erden – ‚zu etwas‘ gebracht hat.

„Signor Schulz, in Italia c’è un produttore che sta preparando un film sui campi di concentramento nazisti, la proporrò per il ruolo di kapò. Lei è perfetto!“

Obschon ich seines Lebenswandels abhold bin: diesbezüglich jedoch stimme ich der Beurteilung des italienischen Erzkapitalisten Silvio Berlusconi zu. Gauck, Merkel, Schulz und Konsorten halte ich allesamt für Volksverräter, deren Niedertracht noch der genauen Bestimmung bedarf.

Schön gesagt

Anita Fasching
10.02.2014, 21:22

Das würde aber sein Profil schärfen. Weicheipolitiker haben wir genug, da ist mir ein kleiner Affront lieber.

Arcona
10.02.2014, 21:24
Wer jetzt nicht AfD wählt, ist selber Schuld. Lucke hat das überragend gemacht, meiner Meinung nach. Der SPD-Funktionär samt Bagage hat argumentativ nie auch nur ansatzweise einen Streif am Horizont erblicken können.
Ein Lehrbeispiel dafür, wie man sich in einer Diskussion komplett zerlegen lässt.

Ich bin hellauf begeistert.

Maggie
10.02.2014, 21:25

Ja, Plasberg gab ihm wenig Zeit und versuchte ihn mit Aufzeichnungen seiner Wahlkampfaussagen fertig zu machen. Plasberg ist klar gegen die AfD, das kam immer wieder durch. Haderthauer versuchte sich ebenfalls gegen Lucke zu profilieren. Am besten gefiel mir Köppel, erfrischend ehrlich und politisch unkorrekt mit viel Durchsetzungsvermögen.

latrop
10.02.2014, 21:25
Das würde aber sein Profil schärfen. Weicheipolitiker haben wir genug, da ist mir ein kleiner Affront lieber.

Sicher, da hast du nicht ganz Unrecht.
Aber ich nehme an, er wollte nicht sofort als......verschrieen werden.
Das passsiert ja heute in unserem Staat ganz schnell.

Hoffentlich haben viele die Sendung gesehen.

Ob die auch alle wach werden, wenn es wieder zur Wahl geht ?

latrop
10.02.2014, 21:27
Ja, Plasberg gab ihm wenig Zeit und versuchte ihn mit Aufzeichnungen seiner Wahlkampfaussagen fertig zu machen. Plasberg ist klar gegen die AfD, das kam immer wieder durch. Haderthauer versuchte sich ebenfalls gegen Lucke zu profilieren. Am besten gefiel mir Köppel, erfrischend ehrlich und politisch unkorrekt mit viel Durchsetzungsvermögen.

Obwohl meine Frau fast immer diese Sendung mit dem Plasberg sieht - ich mach es nicht.
Diesen Mann konnte ich schon früher nicht leiden, arrogant und überheblich.
Ein wahrer Kotzbrocken.

Maggie
10.02.2014, 21:29

Lucke täte besser daran, sachlich Klartext zu reden und diese politische Korrektness wegzulassen.

Anita Fasching
10.02.2014, 21:32

Das ist Systemfernsehen. Plasberg wird von denen bezahlt, wie sollte er anders handeln.

Schlafschafe werden niemals wach!

latrop
10.02.2014, 21:33
Lucke täte besser daran, sachlich Klartext zu reden und diese politische Korrektness wegzulassen.

Hör dir die Kommentare der CDU und SPD Fuzzies an: Unmöglich.

Manchmal meine ich, die wüssten gar nicht, was da in Europa abläuft.

alberich1
10.02.2014, 21:37
Die Kernpunkte, die du hier ablaesst, sind die gleichen wie aus der Systempresse.

Ignoranz ist es, Marxismus auf den Kampf gegen Nationalismus und fuer Einwanderung zu reduzieren. Das sind, wenn ueberhaupt, ganz untergeordnete Themen.
Einwanderung schon gar nicht. Und erst recht nicht, wenn es um Einwanderung auf Betreiben eines "kapitalistischen" Systems geht.

Vom Kampf gegen die Finanzindustrie der EU und gegen die EU selbst, ein Kind des US-Imperialismus, kommt von Dir Null.
Die Alibi-Parolen in deiner Signatur passen ja nicht zu deinen Beitraegen.

Hier wird nichts reduziert.
Wenn Du den Rest kennenlernen willst lies mal Marxens Kapital, ich glaube, als e-book downloadbar beim Gutenberg-Projekt.

Desweiteren werde ich Deine Ignoranz nicht weiter hofieren.

JWalker
10.02.2014, 21:40
Klöppel war super - muß aber auch keine Rücksicht auf einen Wahlkampf und den psychischen und physischen Meinungsterror der anti-demokratischen Allianz aus Systemmedien und Blockparteien nehmen.
Lucke hat sich zurückgehalten, um den Hetzern möglichst wenig Angriffsfäche zu bieten. Deswegen kramte der Krawallerprobte Plasberg, einst Komplize von Rösner und Degowski im Gladbecker Geiseldrama von 1988, bei dem zwei junge Menschen ermordet wurden, noch kurz vor Schluss die Brechstange raus, und versuchte, Lucke den Begriff "sozialer Bodensatz" anzuhängen. Man sollte den Kerl wirklich in Plattberg umbenennen. Diskussionsrunden im nordkoreanischen Fernsehen könnte der wahrscheinlich auch gut leiten.

Maggie
Hölr dir die Kommentare der CDU und SPD Fuzzies an: Unmöglich.

Stegner möchte die Nation für dumm und verkaufen und Hüther lebt im Wolkenkuckucksheim.

Rumburak
Hör dir die Kommentare der CDU und SPD Fuzzies an: Unmöglich.

Doch, das wissen sie. Es sind Propagandisten und Lügner.
Die DDR war ein Scheißdreck dagegen.

laurin
10.02.2014, 21:42
Es gibt nicht nur die EU auf der Welt als Handelspartner !

Ebend! (Obwohl ich das Gequake unserer EU-Schranzen nur als Sturm im Wasserglas empfinde). Die guten Schweizer Qualitätsprodukte haben Weltruf.

Wenn ich schon nur an solche Köstlichkeiten wie Lindt-Schokoladenprodukte denke (kriege ich eine Pfütze auf der Zunge), jetzt schon sauteuer, aber jeden und jeden weiteren Euro wert!

Leila
10.02.2014, 21:42
Otmar Lahodynsky meint:

„Doch die Kritik an der „Freizügigkeit“ nimmt auch innerhalb der EU zu, zuletzt in Deutschland und Großbritannien, wo EU-kritische Politiker vor angeblichem Sozialtourismus aus Rumänien und Bulgarien warnten. Im Vorfeld der Europawahlen fordern rechtspopulistische Parteien Einschränkungen bei der Zuwanderung von Bürgern aus anderen EU-Staaten oder sogar die Wiedereinführung von Grenzkontrollen.“ – Quelle (http://www.profil.at/articles/1407/982/372546/abstimmung-zuwanderung-schweiz-folgen)

Und laut Martin Schulz, Präsident des EU-Parlaments, müssten sogar wieder Grenzkontrollen eingeführt werden.

„Wenn die Schweiz den Zuzug begrenzen will, muss sie ihre Grenzen kontrollieren.“ Quelle (http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Muss-die-Schweiz-jetzt-ihre-Grenzen-bewachen--27522887)

Was für ein Riesenarschloch ist doch dieser Martin Schulz! Ich könnte darauf wetten, daß er seine Haus- oder Wohnungstür Tag und Nacht unverschlossen läßt, um sein Domizil von den Kriminaltouristen und sonstigen ‚Fachkräften‘ putzen zu lassen.

Ganz anderer Meinung (http://www.politikforen.net/showthread.php?144857-Lech-Walesa-fordert-die-Vereinigung-von-Polen-und-Deutschland&p=6593202&viewfull=1#post6593202) als diese Freunde der freizügigen ‚Willkommenskultur‘ bin und bleibe ich.

deutschland
10.02.2014, 21:43
Du willst also Sanktionen für andere Länder, weil sie demokratisch gewählt haben und dir das Ergebnis nicht passt. Rotfaschist!

...besser noch: "hirnloser Rotfaschist"

Rumburak
10.02.2014, 21:44
Hier wird nichts reduziert.
Wenn Du den Rest kennenlernen willst lies mal Marxens Kapital, ich glaube, als e-book downloadbar beim Gutenberg-Projekt.

Desweiteren werde ich Deine Ignoranz nicht weiter hofieren.

Also doch nur ein Dampfplauderer, ohne wirkliche Argumente.:D

Maggie
10.02.2014, 21:44
Das ist Systemfernsehen. Plasberg wird von denen bezahlt, wie sollte er anders handeln.

Auch das Publikum wurde wieder recht linkslastig ausgewählt.

laurin
10.02.2014, 21:45
Ja, das stimmt. Wobei man dabei bedenken muss, dass wir offiziell erst einen Ausländeranteil von 9% haben, die Schweiz einen von 25%. Wenn man davon ausgeht, dass beide Statistiken ähnlich geschönt sind, hat die Schweiz schon heute ähnliche Zustände, wie wir sie vermutlich in 30 Jahren haben werden. So gesehen macht das Ergebnis sogar Hoffnung. Selbst die krasseste Umvolkung bricht nicht gleich jeden Willen zum Widerstand. Irgendwann wird sich auch unser Volk das Recht erstreiten, zu solchen Dingen wenigstens befragt zu werden.

Ich hoffe inständig, daß du recht hast.

ochmensch
10.02.2014, 21:47

Das Markierte würde ich so nicht unterschreiben wollen. Falls du die Nachrichtensendung danach (samt Kommentar) zum schweizer Entscheid gesehen hast, das war 100%ige Propaganda. Plasbergs Sendung war dagegen äußerst seriös, auch wenn natürlich der obligatorische Lucke-ist-ein-Nazi-Ausschnitt nicht fehlen durfte. Das würde ich aber nicht Plasberg persönlich zurechnen. Ich vermute, wenn seine Sendung nicht so beliebt wäre, würde die ARD so eine Diskussion garnicht zulassen.

Anita Fasching
10.02.2014, 21:48
Auch das Publikum wurde wieder recht linkslastig ausgewählt.

Ja, eine Melange aus verkappten Alt68 und jung, umerzogen und hündisch. Ein objektives Bild der Gesellschaft eben. Insgesamt ging es aber noch, auch Klöppel erhielt Zustimmung.

Rumburak
10.02.2014, 21:48
Ich hoffe inständig, daß du recht hast.

Nein, hat er nicht. Unser Ausländeranteil liegt nicht niedriger.

laurin
10.02.2014, 21:50
Wer für Europa ist, muss gegen die EU sein.

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.

Laurin

JWalker
10.02.2014, 21:50
Obwohl meine Frau fast immer diese Sendung mit dem Plasberg sieht - ich mach es nicht.
Diesen Mann konnte ich schon früher nicht leiden, arrogant und überheblich.
Ein wahrer Kotzbrocken.

und offiziell wegen seiner Komplizenschaft mit den Mördern Rösner und Degowski vom deutschen Presserat verurteilt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Plasberg

Goldlocke
10.02.2014, 21:51
Jetzt wird es Zeit, den arroganten Schweizer Nationalisten mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat!
Ab sofort sollte für Schweizer, die in die EU einreisen wollen, Visapflicht herrschen.
Desweiteren sollten Schweizer Produkte derartig bezollt werden, das ein Ricola Kräuterbonbon soviel wie ein weißer Trüffel kostet.

Kurzum gesagt sollte die Schweiz bis sie sich besonnen hat, sanktioniert und wirtschaftlich isoliert werden.
Sich derartige Unverschämtheiten dieser Alpenpupser gefallen zu lassen, hieße für die EU, gleich das Gesicht zu verlieren.

Okay, alles klar. Man muss schon andere Staaten sanktionieren, wenn diese ihre Innenpolitik bestimmen? Was hat die EU bzw die BRD damit zu schaffen?

Maggie
10.02.2014, 21:52
Das Markierte würde ich so nicht unterschreiben wollen. Falls du die Nachrichtensendung danach (samt Kommentar) zum schweizer Entscheid gesehen hast, das war 100%ige Propaganda. Plasbergs Sendung war dagegen äußerst seriös, auch wenn natürlich der obligatorische Lucke-ist-ein-Nazi-Ausschnitt nicht fehlen durfte. Das würde ich aber nicht Plasberg persönlich zurechnen. Ich vermute, wenn seine Sendung nicht so beliebt wäre, würde die ARD so eine Diskussion garnicht zulassen.

Gut, alles in allem muss ich Plasberg bescheinigen, dass er halbwegs fair mit dem Thema umgegangen ist. Auch seine Einspielungen waren authentisch. Aber er gab Lucke im Verhältnis zu anderen relativ wenig das Wort und hetzte gegen ihn.

Grenzer
Hölr dir die Kommentare der CDU und SPD Fuzzies an: Unmöglich.

Die Volksabstimmung in der Schweiz ist ein fatales Signal !

Weniger für die Schweizer ,- die haben erstens mindestens drei Jahre Zeit ,- Regelungen zu entwerfen und sich mit der EU auch weiterhin zu engagieren .

Und die EU wird einen Teufel tun ,- sich mit dem Wirtschafts-und Transitland mitten in Europa anzulegen.

Das fatale an dem Abstimmungsergebnis ist die Signalwirkung auf die unzufriedene Bevölkerung der EU-Staaten !

Denn was die Schweizer beschlossen ,- ist doch letztendlich das , was alle EU-Bürger bewegt, und was alle EU-Regierungen ungerührt gegen den Willen ihrer Bevölkerungen
zwangsweise durchziehen,- die Überfremdung durch ungezielte Einwanderung......

Das ist es , was die Regierungen fürchten wie der Teufel das Weihwasser:

Das die eigene unterdrückte Bevölkerung aufsteht und die rechten und die ganzrechten Strömungen zum Durchbruch kommen,-
erst bei der Europawahl und dann bei den nationalen Wahlen !

Ich weiss nicht ,- ob die Eidgenossen dieses Signal an uns bewusst gesandt haben ,-
aber ich weiss - das die Bonzen der EU mittlerweile taube Ohren haben müssen von den vielen Alarmglocken_
die nun unüberhörbar schrillen......

Doc Gyneco
Das ist so nicht richtig!

Per 2012 leben in Deutschland rund 8,5 Millionen eingebürgerte Ausländer und etwa die gleiche Anzahl nichteingebürgerter Ausläder (also Migrationswurzler).

Bei einer derzeitigen Gesamteinwohnerzahl von etwa 80 Millionen heisst dies, dass rund 21 % der Einwohner einen Migrationshintergrund haben,

In manchen Großstädten hat sich der Anteil der Nichtdeutschen (Eingebürgerte und Nichteingebürgerte) bereits der 50-%-Marke genähert.

In manchen Schulen in den Großstädten liegt der Anteil der Ausländerkinder mittlerweile bei 90....95 %.

In der Schweiz kann es also prozentual kaum schlimmer sein als in Deutschland, zumal ein Teil eurer "Zuwanderer" perfekt die deutsche Sprache spricht und auch zu einem sehr hohen Prozentsatz einem qualifizierten Beruf nachgeht.

Trotzdem halte ich die Entscheidung der Schweizer - aus Schweizer Sicht - für richtig.

Sollen doch die Deutschen nach Deutschland zurückkommen und hier arbeiten. Dann hört hier wenigstens das Dauergejammer von wegen Arbeitskräftemangel endlich auf.

Ihr könnt ja dann die freiwerdenden Arbeitsplätze mit hochqualifizierten Fachkräften aus dem nahen Osten und aus Afrika besetzen...... :ätsch:

Ich erwähnte es !

Wir haben offiziell 23 % Ausländer, wenn man da noch alle Eingebürgerte mit Migrationshintergrund dazuzählt, dann sind wir schon bei 30%, vermutlich gar bei 33% !

Das wäre ein Drittel der Einwohner !! Sowas schafft ihr in Deutschland (noch) nicht ! :D

Dr Mittendrin
10.02.2014, 21:54

Ein näselndes Arschloch mit null Ahnung, auch nicht von Wirtschaft.
Soll doch mal die Sozialleistungen dagegenrechnen.
Man könne so was nicht mit ja oder nein beantworten.
Aha ein Diktator, der Hitler erklärte auch Demokratie sei es was er macht.

Maggie
10.02.2014, 21:54
Ja, eine Melange aus verkappten Alt68 und jung, umerzogen und hündisch. Ein objektives Bild der Gesellschaft eben. Insgesamt ging es aber noch, auch Klöppel erhielt Zustimmung.

Stimmt, am wenigsten Beifall bekam leider Lucke, durch die Angriffe von Plasberg.

laurin
10.02.2014, 21:55

Verzeihung, ich meinte seinen letzten Satz: Irgendwann wird sich auch unser Volk das Recht erstreiten, zu solchen Dingen wenigstens befragt zu werden.

Der gefühlte Ausländeranteil in Deutschland (zumindest Westdeutschland - Stadtbild) liegt bei mir bei 40%.

Goldlocke
10.02.2014, 21:57
Ich erwähnte es !

Wir haben offiziell 23 % Ausländer, wenn man da noch alle Eingebürgerte mit Migrationshintergrund dazuzählt, dann sind wir schon bei 30%, vermutlich gar bei 33% !

Das wäre ein Drittel der Einwohner !! Sowas schafft ihr in Deutschland (noch) nicht ! :D

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/migrationshintergrund-i

Stand 2011! Sterben die Alten weg, dann ist man da ziemlich schnell.

laurin
10.02.2014, 21:58

Verzeihung, ich meinte seinen letzten Satz: Irgendwann wird sich auch unser Volk das Recht erstreiten, zu solchen Dingen wenigstens befragt zu werden.

Der gefühlte Ausländeranteil in Deutschland (zumindest Westdeutschland - Stadtbild) liegt bei mir bei 40%.

Rumburak
10.02.2014, 21:58

Vergiss es. In westlichen Ballungsräumen ist es doch schon zu spät.
Wir werden Minderheit und das ist in meinen Augen inzwischen so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wer etwas rechnet erkennt es. Nur radikale Schritte könnten das ändern und die wird es nicht geben.

latrop
10.02.2014, 22:02

Vor 2 oder 3 Jahren lass ich in einer Statistik, dass in meiner Stadt der Anteil bei 23 % liegt.
Du weisst, wo ich wohne.

Dr Mittendrin
10.02.2014, 22:02
Richtig, Sache der Schweizer, was andere habe ich auch nie behauptet. Interessant ist nr dass Deutsche dieses Ergebnis feiern, obwohl es ihnen selber schadet. Aber selbstverständlich ist es das recht jedes Deutschen eine Entscheidugn feiern u dürfen, dass ihnen selbst schadet.
Schmarrn, in einem halben Jahr arbeite ich in der Schweiz.

Diese Niederlassungsfreiheit wird doch als Sozialamtniederlassung zu 80 % genutzt.

ochmensch
10.02.2014, 22:03
Gut, alles in allem muss ich Plasberg bescheinigen, dass er halbwegs fair mit dem Thema umgegangen ist. Auch seine Einspielungen waren authentisch. Aber er gab Lucke im Verhältnis zu anderen relativ wenig das Wort und hetzte gegen ihn.

Naja, dafür war dann Roger Köppel öfter dran und der hat sich ja auch sehr positiv über die AfD geäußert. Bis auf die Lucke-hat-ein-böses-Wort-gesagt-Nummer war die Sendung fair. Zumal sich die AfD als außerparlamentarische Kraft auch mal zu was anderem, als dem Euro äußern durfte. Allerdings gibt es in Deutschland ja auch nur eine ernstzunehmende, zuwanderungskritische Partei. Die hätten Roger Köppel ja schlecht allein da stehen lassen können.

ochmensch
10.02.2014, 22:03

Naja, dafür war dann Roger Köppel öfter dran und der hat sich ja auch sehr positiv über die AfD geäußert. Bis auf die Lucke-hat-ein-böses-Wort-gesagt-Nummer war die Sendung fair. Zumal sich die AfD als außerparlamentarische Kraft auch mal zu was anderem, als dem Euro äußern durfte. Allerdings gibt es in Deutschland ja auch nur eine ernstzunehmende, zuwanderungskritische Partei. Die hätten Roger Köppel ja schlecht allein da stehen lassen können.

BlackForrester
10.02.2014, 22:04
Also ich zweifle nicht an der mathematischen Gültigkeit der Mehrheit, sondern nur daran, dass solch eine "Mehrheitsdemokratie" lange Bestand haben wird, wenn solche Abstimmungen öfters vorkommen oder die Themen härter werden und es dann nicht bei der kleinen "Demo" bleibt sondern schnell auch überborden kann.

Weißt Du...mir passen auch so manche Entscheidungen nicht...egal ob nun mit knapper oder mit großer Mehrheit getroffen. Es liegt im demokratischen Selbstverständnis Mehrheitsentscheidungen zu respektieren, egal wie knapp diese ausgefallen sind.
Wer allerdings ein Problem mit demokratisch gefällten Entscheidungen hat - egal wie knapp diese nun ausfallen - der zieht wohl besser eine braune Uniform an und reißt den rechten Arm auf Brusthöhe...dies entspricht dann eher der eigenen Wesensarts.

laurin
10.02.2014, 22:07
Vergiss es. In westlichen Ballungsräumen ist es doch schon zu spät.
Wir werden Minderheit und das ist in meinen Augen inzwischen so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wer etwas rechnet erkennt es. Nur radikale Schritte könnten das ändern und die wird es nicht geben.

Ich bin schon oft davor gewesen, zu resignieren. Aber ich habe 2 Enkelkinder, und die können einfach nichts dafür und denen werden diese katastrophalen Verhältnisse einfach aufgedrückt ohne daß sie sich dagegen wehren konnten. Da muß doch wenigstens ich als ihre Oma dagegen aufbegehren und tun, was ich tun kann, und zwar solange, bis ich den Löffel aus der Hand lege.

Laurin

Rumburak
10.02.2014, 22:09
Ich bin schon oft davor gewesen, zu resignieren. Aber ich habe 2 Enkelkinder, und die können einfach nichts dafür und denen werden diese katastrophalen Verhältnisse einfach aufgedrückt ohne daß sie sich dagegen wehren konnten. Da muß doch wenigstens ich als ihre Oma dagegen aufbegehren und tun, was ich tun kann, und zwar solange, bis ich den Löffel aus der Hand lege.

Laurin

Ich hab kaum noch Hoffnung...

Goldlocke
10.02.2014, 22:10
Weißt Du...mir passen auch so manche Entscheidungen nicht...egal ob nun mit knapper oder mit großer Mehrheit getroffen. Es liegt im demokratischen Selbstverständnis Mehrheitsentscheidungen zu respektieren, egal wie knapp diese ausgefallen sind.
Wer allerdings ein Problem mit demokratisch gefällten Entscheidungen hat - egal wie knapp diese nun ausfallen - der zieht wohl besser eine braune Uniform an und reißt den rechten Arm auf Brusthöhe...dies entspricht dann eher der eigenen Wesensarts.

Oder hebt die Faust und singt die Internationale, oder lebt im Vatikan...

Cybeth
10.02.2014, 22:10
Was mich an Plasberg und anderen Moderatoren der öffentlich rechtlichen immer wieder nervt; sie können einfach ihre Gäste nicht ausreden lassen.

Am besten hat mir Roger Köppel gefallen. Seine Argumente wurden zum Teil von den anderen Gästen gar nicht verstanden. Schlimm wenn man gegen solche Leute immer wieder anreden muss, anstatt mal das Hirn einzuschalten. Lucke hat halt immer noch das Problem, das er sich in solchen Sendungen nicht durchsetzen kann. Man kann ihn immer wieder leicht aus dem Konzept bringen und mundtot machen. Stegner ist ein dreckiger Vaterlandsverräter, von solchen hat die BRD leider viel zu viele, gerade in der Politik.

schneesturm
10.02.2014, 22:11

Ich befand mich gestern nachmittag gegen 16:00 Uhr im Tiefgeschoß des Frankfurter Hauptbahnhofs. Da lag der Ausländeranteil bei 90 %.

laurin
10.02.2014, 22:15
Vor 2 oder 3 Jahren lass ich in einer Statistik, dass in meiner Stadt der Anteil bei 23 % liegt.
Du weisst, wo ich wohne.

Ich erinnere mich gerade an die Kleinstadt Werdohl, da war schon vor mindestens 10 Jahren der Ausländeranteil 20%, darüber haben wir noch im Focus-Forum diskutiert, und hier vor ein paar Jahren hier im HPF auch:

http://politikforen.net/showthread.php?88046-Tod-durch-Vert%C3%BCrkung-Der-Niedergang-einer-Kleinstadt

Tod durch Vertürkung? Der Niedergang einer Kleinstadt

Tod durch Vertürkung: Den haben schon einige tausend Deutsche erleiden müssen.

Laurin

laurin
10.02.2014, 22:17
Ich befand mich gestern nachmittag gegen 16:00 Uhr im Tiefgeschoß des Frankfurter Hauptbahnhofs. Da lag der Ausländeranteil bei 90 %.

Das glaube ich dir aufs Wort.

Siddhartha
10.02.2014, 22:17
Die Drohungen unserer Scheindemokraten mit Wirtschaftssanktionen wegen eines demokratischen Volksentscheids - megapeinlich.

Die bekommen so langsam schiss.

Leila
10.02.2014, 22:21
Immerzu lese ich in der Tagespresse Verunglimpfungen, wenn etwas besprochen werden soll, das die größte Schweizer Partei – die SVP – betrifft (deren Mitglied ich nicht bin). Was auch immer diese Partei verlautbart, es wird von den linken und roten Brandstiftern als „rechtspopulistisch“ gebrandmarkt.

Ich verfolge aber – aus reinem Interesse an der Politik – die Propaganda und die Taten der Linken bzw. Roten schon seit meiner Pubertät, also seit gut fünf Jahrzehnten und bin zum Schluß gekommen, daß sie allesamt durch und durch Verlogene sind und auch den Mord für ein Mittel zur Durchsetzung ihres politischen Willens halten.

Ich halte die Linken und Roten ohne Ausnahme für militante Nutznießer und Volksverblöder, für elende Schmarotzer und Ausbeuter, für stinkende, ungepflegte Faultiere, die zu nichts anderem taugen, als in mir den Ekel vor ihnen zu erzeugen.

BlackForrester
10.02.2014, 22:23
Was mich an Plasberg und anderen Moderatoren der öffentlich rechtlichen immer wieder nervt; sie können einfach ihre Gäste nicht ausreden lassen.

Am besten hat mir Roger Köppel gefallen. Seine Argumente wurden zum Teil von den anderen Gästen gar nicht verstanden. Schlimm wenn man gegen solche Leute immer wieder anreden muss, anstatt mal das Hirn einzuschalten. Lucke hat halt immer noch das Problem, das er sich in solchen Sendungen nicht durchsetzen kann. Man kann ihn immer wieder leicht aus dem Konzept bringen und mundtot machen. Stegner ist ein dreckiger Vaterlandsverräter, von solchen hat die BRD leider viel zu viele, gerade in der Politik.

Der Lucke ist halt Professor...und kein begnadeter Redner...und dies ist mit ein Problem der AfD. Es fehlen "Redner" ala Schröder, Fischer, Trittin, Westerwelle, Brüderle, Strauß, Wehner etc...hätte die AfD solche Rhetoriker würde die AfD anders dastehen.

Zu Stegner kann man nur Eines sagen - der Mann treibt - indem er vorherrschende Problematiken nicht nur nicht zur Kenntnis nimmt, sondern diese sogar negiert und Lösungen verhindert die Menschen in diesem Lande in die Arme der rechten Rattenfänger - insofern ist dieser Mann für das demokratische Staatswesen nicht nur eine enorme Belastung, nein, der Mann ist für dieses (auch wenn verbesserungswürdige) demokratische System brandgefährlich.

Kurti
10.02.2014, 22:27
Ich halte die Linken und Roten ohne Ausnahme für militante Nutznießer und Volksverblöder, für elende Schmarotzer und Ausbeuter, für stinkende, ungepflegte Faultiere, die zu nichts anderem taugen, als in mir den Ekel vor ihnen zu erzeugen.Bravo! Bravo! Bravo!

Dr Mittendrin
10.02.2014, 22:28
Otmar Lahodynsky meint:

„Doch die Kritik an der „Freizügigkeit“ nimmt auch innerhalb der EU zu, zuletzt in Deutschland und Großbritannien, wo EU-kritische Politiker vor angeblichem Sozialtourismus aus Rumänien und Bulgarien warnten. Im Vorfeld der Europawahlen fordern rechtspopulistische Parteien Einschränkungen bei der Zuwanderung von Bürgern aus anderen EU-Staaten oder sogar die Wiedereinführung von Grenzkontrollen.“ – Quelle (http://www.profil.at/articles/1407/982/372546/abstimmung-zuwanderung-schweiz-folgen)

Und laut Martin Schulz, Präsident des EU-Parlaments, müssten sogar wieder Grenzkontrollen eingeführt werden.

„Wenn die Schweiz den Zuzug begrenzen will, muss sie ihre Grenzen kontrollieren.“ Quelle (http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Muss-die-Schweiz-jetzt-ihre-Grenzen-bewachen--27522887)

Was für ein Riesenarschloch ist doch dieser Martin Schulz! Ich könnte darauf wetten, daß er seine Haus- oder Wohnungstür Tag und Nacht unverschlossen läßt, um sein Domizil von den Kriminaltouristen und sonstigen ‚Fachkräften‘ putzen zu lassen.

Ganz anderer Meinung (http://www.politikforen.net/showthread.php?144857-Lech-Walesa-fordert-die-Vereinigung-von-Polen-und-Deutschland&p=6593202&viewfull=1#post6593202) als diese Freunde der freizügigen ‚Willkommenskultur‘ bin und bleibe ich.

War doch seit Jahren schon klar, dass sich die Schweiz die Freizügigkeit als Vorbehaltsoption reservierte.
Was wollen die Brüsseldeppen.

schneesturm
10.02.2014, 22:28
Das glaube ich dir aufs Wort.

Ich halte einen Ausländeranteil von 20+X% mittlerweile für stark untertrieben, zumindestens für das Rhein-Main-Gebiet. Hier sind es bestimmt 60 % und mehr. Mir hat es größeres Unbehagen verursacht. Ich war heilfroh, wieder zuhause zu sein. Ich denke, das geht vielen Einheimischen so!

schneesturm
10.02.2014, 22:31
Immerzu lese ich in der Tagespresse Verunglimpfungen, wenn etwas besprochen werden soll, das die größte Schweizer Partei – die SVP – betrifft (deren Mitglied ich nicht bin). Was auch immer diese Partei verlautbart, es wird von den linken und roten Brandstiftern als „rechtspopulistisch“ gebrandmarkt.

Ich verfolge aber – aus reinem Interesse an der Politik – die Propaganda und die Taten der Linken bzw. Roten schon seit meiner Pubertät, also seit gut fünf Jahrzehnten und bin zum Schluß gekommen, daß sie allesamt durch und durch Verlogene sind und auch den Mord für ein Mittel zur Durchsetzung ihres politischen Willens halten.

Ich halte die Linken und Roten ohne Ausnahme für militante Nutznießer und Volksverblöder, für elende Schmarotzer und Ausbeuter, für stinkende, ungepflegte Faultiere, die zu nichts anderem taugen, als in mir den Ekel vor ihnen zu erzeugen.

Dafür grün!

BlackForrester
10.02.2014, 22:32
Ich weiss nicht ,- ob die Eidgenossen dieses Signal an uns bewusst gesandt haben ,-
aber ich weiss - das die Bonzen der EU mittlerweile taube Ohren haben müssen von den vielen Alarmglocken_

Warum sollten die Machteliten der EU die "Alarmglocken" hören...die sitzen, wohl behütet und beschützt sowie wohlversorgt in Ihren Elfenbeintürmen und werden doch mit den "sozialen" Brennpunkten, wenn überhaupt, nur über die Medien in Berührung kommen.

Bei denen ist die Welt doch noch in Ordnung...ob die Damen und Herren auch noch so reden würden, würde man diese zwingen ´mal ein halbes Jahr in einem sozialen Brennpunkt zuleben (ohne entsprechende Leibwächter)...da würde wohl ein umdenken stattfinden.

Aber aus der heilen Welt in der Ferne kann man doch gut die Augen und Ohren verschließen und nicht zu Kenntnis nehmen, was nach eigener Vorstellung nicht sein darf und nicht sein kann.

laurin
10.02.2014, 22:33
Richtig, Sache der Schweizer, was andere habe ich auch nie behauptet. Interessant ist nr dass Deutsche dieses Ergebnis feiern, obwohl es ihnen selber schadet. Aber selbstverständlich ist es das recht jedes Deutschen eine Entscheidugn feiern u dürfen, dass ihnen selbst schadet.

Wieso sollte es uns schaden, wenn unsere hochqualifizierten Deutschen im Land bleiben würden und wir stattdessen auf Zuwanderung von z.B. nicht-deutsch-sprechenden Ärzten aus Kanakistan, die einen deutschen Patienten nicht verstehen, dankend verzichten könnten?

schneesturm
10.02.2014, 22:34
Der Lucke ist halt Professor...und kein begnadeter Redner...und dies ist mit ein Problem der AfD. Es fehlen "Redner" ala Schröder, Fischer, Trittin, Westerwelle, Brüderle, Strauß, Wehner etc...hätte die AfD solche Rhetoriker würde die AfD anders dastehen.

Zu Stegner kann man nur Eines sagen - der Mann treibt - indem er vorherrschende Problematiken nicht nur nicht zur Kenntnis nimmt, sondern diese sogar negiert und Lösungen verhindert die Menschen in diesem Lande in die Arme der rechten Rattenfänger - insofern ist dieser Mann für das demokratische Staatswesen nicht nur eine enorme Belastung, nein, der Mann ist für dieses (auch wenn verbesserungswürdige) demokratische System brandgefährlich.

Du hast mir aus der Seele gesprochen. Ich halte diesen Stegner für unerträglich, hatte aber das Gefühl, dass er sich in dieser Sendung ein bißchen demaskiert hat.

tosh
10.02.2014, 22:54

"Unter sich bleiben", mit 24% Ausländeranteil. :haha:

Rolf1973
10.02.2014, 22:55
Hier kann es nur ein entschiedenes Ja geben! Eigentlich sogar zwei: einmal dafür, dass in der Schweiz so etwas vom Volk entschieden werden
darf. Hier sieht man wieder die Vorzüge der direkten-und auch einzigen, die man als solche bezeichnen kann-Demokratie. Und das zweite Ja
gilt dem Ausgang des Votums, ich bin den Schweizern nicht böse, dass sie nicht jeden im Land haben wollen.

Bezeichnend aber wieder die Reaktionen der EU-Spitze und ihrer Vasallen: mit einer vom Volk demokratisch getroffenen Entscheidung, die nicht
ihren Vorstellungen entsprach, können sie nicht umgehen. Wer heute immer noch glaubt, die EU sei demokratisch, ein "Europa der Völker" und
in unser aller Interesse, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn Europa leben soll, muss die EU sterben. Je früher, desto besser.

laurin
10.02.2014, 23:00
Es ist ja kaum mehr überbietbar, was einem vom deutschen Politpersonal so präsentiert wird.

Jetzt schwatzen deutsche Politiker im Staatsfernsehen vom Schaden für die Schweiz, soweit diese auf deutsche Fachfachkräfte angewiesen sei.

Währenddessen rutscht Gauck auf Knien in Indien rum, um qualifizierte Inder nach Absurdistan zu holen, die aufgrund der weltweit höchsten Steuern nach Belgien, die BRD meiden, ebenso wie Deutsche Gutqualifizierte ins Ausland getrieben werden, vom schönen fett bürokratischen Sozialstaat und den netten Abgaben.

Aber man sieht hier um was es wirklich geht: Die Schweiz hat sich jetzt gegen die deutschen Träume einer totalitären bürokratischen EUdSSR gestellt, indem souverän (!!! geht ja gar nicht, wo kämen wir denn nur hin in unserer schönen Demokratie, wenn das Volk auch nur irgendwas zu entscheiden hätte, und nicht nur Steuern zu zahlen, daß die Schwarte kracht für die lieben Staatsprofiteure) die Überfremdungsdoktrin eingeschränkt wurde.

Der Aufkauf des nächsten Diebesgutes aus der Schweiz durch den lieben Rechtsstaat wird aber die Bürokratie über diesen Rückschlag bestimmt hinwegtrösten, ebenso wie die nächste üppige Beamtengehaltserhöhung und Pensionsanpassung.

Habe im Moment kein Grün mehr zur Verfügung: :gp:

Dr Mittendrin
10.02.2014, 23:00
Ein paar Idioten meinen ja die Schweiz boykottieren zu müssen.
Wir würden und schaden damit, denn die Schweiz exportiert 20 % der BIP aber importiert 30 % des BIB aus Deutschland.
Also 10 % mehr Import aus der BRD.

Das Land kann das weil der Rest der Welt noch genug abwirft.

tosh
10.02.2014, 23:01
Dann sollen sie auch auf die Vorteile verzichten, die ihnen aus den Verträgen erwachsen sind.

"Die Verträge sind zwar rechtlich voneinander unabhängig, sie sind jedoch durch Verknüpfungs- oder «Guillotine»-Klauseln (http://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine-Klausel) miteinander verknüpft; im Falle einer Kündigung oder einer Nichtverlängerung würde nicht nur der betreffende Vertrag, sondern alle sieben Abkommen hinfällig"

http://ms-brown.wikispaces.com/file/view/1-15--guillotine.jpg/167791865/1-15--guillotine.jpg

Aber einen letzten Wunsch sollte man ihnen gewähren!

laurin
10.02.2014, 23:05

In diese verbissene Fresse könnte man stundenlang...

tosh
10.02.2014, 23:05
Tosh, wir hatten das Thema wieder und wieder hier.** Nimm es hin, es wurde seitens der EULEX festgestellt, daß ca. 90% aller EU-Asylanten in Hellas (GR) landen und nicht weiterdürfen*. ....
*Bitte Link, so eine Quelle ist mir nicht bekannt.

**Aus Italien "dürfen" sie auch nicht weiter, kommen aber trotzdem auch gerade in die BRD.

laurin
10.02.2014, 23:07
Nils Schmid Wi Minister in BA Wü meinte: Man würde in Ba Wü vom "Austausch" profitieren und deshalb wäre die Zuwanderungsbegrenzung der Schweiz sehr problematisch. In was für einer Welt leben diese Typen denn, ein Austausch an Arbeitskräften kann ich nirgends erkennen, höchstens eine Einbahnstraße von Baden in die Schweiz.

Wir sollten uns freuen über den schweizer Entscheid, hier in Südbaden klemmts immer mehr an den Leuten in Wirtschaft, Gesundheitswesen, etc..

Machts wie die Bayern: Return to Bavaria.

tosh
10.02.2014, 23:07
Lach nur! Wenn ihr demnächst eure Industrie auf auf Bergkäse* basierenden Binnenhandel beschränken müsst, werden wir lachen.
*Die Löcher dürfen sie noch exportieren!

laurin
10.02.2014, 23:10
Wer jetzt nicht AfD wählt, ist selber Schuld. Lucke hat das überragend gemacht, meiner Meinung nach. Der SPD-Funktionär samt Bagage hat argumentativ nie auch nur ansatzweise einen Streif am Horizont erblicken können.
Ein Lehrbeispiel dafür, wie man sich in einer Diskussion komplett zerlegen lässt.

Ich bin hellauf begeistert.

Ich auch. Wenigstens war er nicht ganz allein, wie sonst. Er hatte Roger Köppel zur Seite.

Laurin

tosh
10.02.2014, 23:15
Da steht:

"Nach zwölf Jahren ist die Personenfreizügigkeit schliesslich vollständig verwirklicht.
Beide Parteien haben von jetzt an nur mehr die Möglichkeit, sich bei schwerwiegenden Problemen sozialer oder wirtschaftlicher Art auf eine Schutzklausel zu berufen, die einvernehmliche Massnahmen erlaubt."

Die 12 Jahre laufen am 30.6.2014 aus.

Was für schwerwiegende Probleme sozialer oder wirtschaftlicher Art hat denn die Schweiz?!

Oh, ich vergaß, der Handel mit DVDs bewirkt den Abzug von Schwarzgeld! :schnief:

WIENER
10.02.2014, 23:20
Lach nur! Wenn ihr demnächst eure Industrie auf auf Bergkäse basierenden Binnenhandel beschränken müsst, werden wir lachen.

Und die SChweizer werden lachen, wenn sie die Nord-Süd Verbindung blockieren oder zumindest so teuer machen, dass es mit den vertrottelten freien Warenverkehr extreme Behinderungen gibt. Außerdem ist es ziemlich blödsinnih ein Technologieland wie die Schweiz auf Käse oder Schkolade zu reduzieren.

Leila
10.02.2014, 23:22
Worüber die deutschen ‚Demokraten‘ hätten abstimmen sollen oder können (wenn sie nach dem Zweiten Weltkrieg zu wahrhaftigen Demokraten geworden wären).

Über die Militarisierung (die damals „Wiederbewaffnung“ genannt wurde)
Über die Abtretung der von ihnen kultivierten östlichen Gebiete
Über die ungezügelte Zuwanderung in ihr Kernland
Über den größten jemals von Idioten ausgedachten Blödsinn, nämlich die Rechtschreibreform
Über den Beitritt zur EU, dieser Superdiktatur
Über den Euro als Zahlungsmittel
Über die unsägliche Schulreform, dieses der allgemeinen Verblödung der Deutschen dienende hirnverrückte Konstrukt

tosh
10.02.2014, 23:22
...Die Alibi-Parolen in deiner Signatur passen ja nicht zu deinen Beitraegen.
Es fehlt dort auch: "Unterstützung des Terrorstaates IsraHell!!"

alberich1
10.02.2014, 23:25

Wer Dampf von sich gibt, erhält Dampf zurück.

laurin
10.02.2014, 23:25

Ich habe nur den letzten Teil gesehen.

Diesmal ging es ja einigermaßen. Die Sarrazin-Zusammensetzung "einer gegen ein ganzes Haifischbecken" war es dieses Mal wenigstens nicht. Er hatte den auch von mir hochgeschätzten Roger Köppel zur Seite.

Maggie, vielleicht sollten wir demnächst auch mal so eine Petition gegen Plasberg starten "setzt ihn ab", falls es ihm einfallen sollte, nochmal gegen Lucke so anzugehen wie in der damligen Sendung vor ein paar Monaten, als er sich eine Stunde lang über das Wort "entartet" aufgeregt hat?

Rumpelstilz
10.02.2014, 23:26
Interessant, was das System alles an Trollen mobilisiert. Dieser "Linke" sagt im Prinzip: "Weil ich gegen Rechts bin, unterstuetze ich Merkel".

alberich1
10.02.2014, 23:26
Okay, alles klar. Man muss schon andere Staaten sanktionieren, wenn diese ihre Innenpolitik bestimmen? Was hat die EU bzw die BRD damit zu schaffen?

7 Verträge.

Frenzen
10.02.2014, 23:27

Ich glaube wirklich nicht, dass die Schweizer ihre Statistiken noch mehr aufhübschen als unsere Behörden das machen. Beide drücken also den Ausländeranteil um das wahre Ausmaß möglichst nicht aussprechen zu müssen. Und, völlig klar, besonders in den größeren Städten ist die Situation bei uns bereits extrem, überhaupt keine Frage. Aber gehe doch einfach mal davon aus, dass es in der Schweiz noch krasser ist, als in Deutschland.

tosh
10.02.2014, 23:27
Dann steigen sie freiwillig auf die Guillotine.

Aber Rettung ist möglich, man kann auch eine neue Volksabstimmung machen.

alberich1
10.02.2014, 23:28
"Die Verträge sind zwar rechtlich voneinander unabhängig, sie sind jedoch durch Verknüpfungs- oder «Guillotine»-Klauseln (http://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine-Klausel) miteinander verknüpft; im Falle einer Kündigung oder einer Nichtverlängerung würde nicht nur der betreffende Vertrag, sondern alle sieben Abkommen hinfällig"

http://ms-brown.wikispaces.com/file/view/1-15--guillotine.jpg/167791865/1-15--guillotine.jpg

Aber einen letzten Wunsch sollte man ihnen gewähren!

So ist es!

laurin
Klöppel war super - muß aber auch keine Rücksicht auf einen Wahlkampf und den psychischen und physischen Meinungsterror der anti-demokratischen Allianz aus Systemmedien und Blockparteien nehmen.
Lucke hat sich zurückgehalten, um den Hetzern möglichst wenig Angriffsfäche zu bieten. Deswegen kramte der Krawallerprobte Plasberg, einst Komplize von Rösner und Degowski im Gladbecker Geiseldrama von 1988, bei dem zwei junge Menschen ermordet wurden, noch kurz vor Schluss die Brechstange raus, und versuchte, Lucke den Begriff "sozialer Bodensatz" anzuhängen. Man sollte den Kerl wirklich in Plattberg umbenennen. Diskussionsrunden im nordkoreanischen Fernsehen könnte der wahrscheinlich auch gut leiten.

Wieso Komplize von Rösner und Degowski? Das ist ja hochinteressant!

umananda
Der Abstimmungskrimi in der Schweiz ist beendet: Zwar sind noch immer nicht alle Stimmen ausgezählt, an einem Ja zu schärferen Zuwanderungsregeln ist aber nicht mehr zu rütteln.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/zuwanderungsabstimmung-schweizer-wollen-weniger-auslaender-reinlassen/9454620.html

Wer etwas anderes von den Schweizern erwartet hat, der ist ein Depp ... nur eine Sache hat mich überrascht. Immerhin kenne ich ja als Österreicherin meine unmittelbaren Nachbarn eigentlich sehr gut. Nur 50.3% ist s bisserl überraschend. Ich hätte die Eidgenossen für rassistischer gehalten. Anscheinend haben sie den Deutschen verziehen, dass sie nur wegen den günstigen Steuern in die Schweiz emigriert sind.

Servus umananda

alberich1
10.02.2014, 23:29
*Die Löcher dürfen sie noch exportieren!

Gerne! Dafür werden wir auch keine Zölle erheben!:D

tosh
10.02.2014, 23:29
Das ist ein anderes Thema. Aber eine Maus, die brüllt, muss man zurecht weisen. Die EU kann man noch dieses Jahr reglementieren, wenn einem bei den Wahlen danach ist.

Den Kartoffeln ist nicht danach.

Goldlocke
10.02.2014, 23:31
7 Verträge.

Jetzt bin ich gespannt, nenne mir doch mal die Vertrage, die die Einwanderung in die Schweiz bestimmen/regeln. ???Bilaterale/multilaterale Vertäge zur Bestimmung von Einwanderungsbestimmen in der Schweiz?

laurin
10.02.2014, 23:33
Wieso Komplize von Rösner und Degowski? Das ist ja hochinteressant!

Ich war voreilig. Danke.

Habe gerade Beitrag 669 gelesen.

Rumpelstilz
Es fehlt dort auch: "Unterstützung des Terrorstaates IsraHell!!"
Wir hatten auf der Schule einen Spezi, der war rechte CDU, schrieb aber ueberall mit Kreide :D "Sieg im Volkskrieg" an die Waende. Nach dem Abi ging er zur Polizei ... :crazy:

Ajax
Wer etwas anderes von den Schweizern erwartet hat, der ist ein Depp ... nur eine Sache hat mich überrascht. Immerhin kenne ich ja als Österreicherin meine unmittelbaren Nachbarn eigentlich sehr gut. Nur 50.3% ist s bisserl überraschend. Ich hätte die Eidgenossen für rassistischer gehalten. Anscheinend haben sie den Deutschen verziehen, dass sie nur wegen den günstigen Steuern in die Schweiz emigriert sind.

Servus umananda

Was an dieser Abstimmung rassistisch sein soll, musst du uns noch erklären.

umananda
Und die SChweizer werden lachen, wenn sie die Nord-Süd Verbindung blockieren oder zumindest so teuer machen, dass es mit den vertrottelten freien Warenverkehr extreme Behinderungen gibt. Außerdem ist es ziemlich blödsinnih ein Technologieland wie die Schweiz auf Käse oder Schkolade zu reduzieren.

Die Schweizer sind ein zähes und eigenwilliges Bergvolk. Kein Land in Europa hat drei Sprachen so wunderbar vereinigt. Die Schweiz ist der Kopf Europas. Nur die "Europäer" begreifen das nicht.

Servus umananda

tosh
10.02.2014, 23:34
Du "Miss Verständnis"?

Mit "Rosinen" sind bekanntlich die anderen 6 Abkommen der bilateralen Verträge zwischen der Schweiz und der Europäischen Union gemeint.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilaterale_Vertr%C3%A4ge_zwischen_der_Schweiz_und_ der_EU

umananda
10.02.2014, 23:34
Was an dieser Abstimmung rassistisch sein soll, musst du uns noch erklären.

Der Rest Europas empfindet das so?

Servus umananda

alberich1
10.02.2014, 23:36

Um mit Hochtechnologie auf dem neuesten Stand zu bleiben, bedarf es hochgebildeter Techniker.
Und die sind prozentual bei 6 Mio. Schweizern nicht allzu häufig.

Da sind die Käse-produzierenden Almöhis schon häufiger.

Übrigens kann man die Schweiz auch umfahren. Über Österreich oder Frankreich.
so ein kleines Land zu umgehen, wäre logistisch unproblematisch.

Ajax

Servus umananda

Nicht der Rest Europas, sondern die Front der europäischen Gutmenschen und Berufsempörten.

Rumpelstilz

Die restlichen 0,5%?

alberich1
10.02.2014, 23:37
Jetzt bin ich gespannt, nenne mir doch mal die Vertrage, die die Einwanderung in die Schweiz bestimmen/regeln. ???Bilaterale/multilaterale Vertäge zur Bestimmung von Einwanderungsbestimmen in der Schweiz?

Sieh im Internet nach! Ich bin nicht dein Politiklehrer.

umananda
10.02.2014, 23:38
Die restlichen 0,5%?

Die Schweiz ist von "Europa" umlagert. Lies einfach im Kontext und produziere keine prozentualen Seifenblasen.

Servus umananda

laurin
10.02.2014, 23:39

Du magst recht haben. Es klang auch eigentlich überdeutlich durch, daß die meisten Deutschen die Schweizer Entscheidung für gut befinden und solche Volksabstimmungen auch für Deutschland gern hätten, auch wenn die Dame, die zum Schluß immer das Resümee der Anrufer und E-Mail-Antworter zusammenfaßt, eifrig bemüht war, auch ein paar Gegenstimmen zu finden.

Laurin

Arcona

Servus umananda

"Der Rest Europas" sind nicht die vielen Linken, die gerade mal wieder am lautesten krakeelen. Ziemlich viele Europäer dürften wohlwollend auf den David Schweiz schauen, der dem Goliath EU mit der Volksabstimmung ziemlich einen reingewürgt hat, salopp gesagt.

Rumpelstilz
Die Schweiz ist von "Europa" umlagert. Lies einfach im Kontext und produziere keine prozentualen Seifenblasen.

Du handelst mit Seifenblasen?

tosh
10.02.2014, 23:40

Eine Volksbefragung ist kein Rosinenpicken. ....
Richtig, aber es geht dabei um das Rosinenpicken:

Die Verträge sind zwar rechtlich voneinander unabhängig, sie sind jedoch durch Verknüpfungs- oder «Guillotine»-Klauseln (http://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine-Klausel) miteinander verknüpft; im Falle einer Kündigung oder einer Nichtverlängerung würde nicht nur der betreffende Vertrag, sondern alle sieben Abkommen hinfällig. Diese Regelung sollte ein Rosinenpicken durch die Schweiz verhindern und erklärt, weshalb die Abkommen nicht einzeln, sondern als Gesamtpaket zur Volksabstimmung gelangten....
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilaterale_Vertr%C3%A4ge_zwischen_der_Schweiz_und_ der_EU

Das wurde von dem Schweizer Volk von den Propagandisten tunlichst vorenthalten!

umananda
10.02.2014, 23:41
"Der Rest Europas" sind nicht die vielen Linken, die gerade mal wieder am lautesten krakeelen. Ziemlich viele Europäer dürften wohlwollend auf den David Schweiz schauen, der dem Goliath EU mit der Volksabstimmung ziemlich einen reingewürgt hat, salopp gesagt.

Mich hat dieses Ergebnis sehr gefreut. Es ist zumindest eine Zurechtweisung der EU.

Servus umananda

Alfred Tetzlaff
10.02.2014, 23:42
Die Schweizer sind ein zähes und eigenwilliges Bergvolk. Kein Land in Europa hat drei Sprachen so wunderbar vereinigt. Die Schweiz ist der Kopf Europas. Nur die "Europäer" begreifen das nicht.

Servus umananda

Und warum darf Deutschland das nicht? Bei den Schweizern ist der Eigenschutz selbstverständlich und findet weltweit Akzeptanz. Würden Österreicher oder Deutsche ebenso reagieren, wäre die Welt entsetzt.

Rumburak
Interessant, was das System alles an Trollen mobilisiert. Dieser "Linke" sagt im Prinzip: "Weil ich gegen Rechts bin, unterstuetze ich Merkel".

Nicht Merkel, aber bei diesem Thema sind alle Linken auf Seite der Großwirtschaft.:D

tosh
Nein. Es geht um die Einhaltung verbindlicher Verträge. Wenn die Schweiz will kann sie austreten, schießt sich dabei aber ins eigene Knie.

laurin
10.02.2014, 23:43
Die Volksabstimmung in der Schweiz ist ein fatales Signal !

Weniger für die Schweizer ,- die haben erstens mindestens drei Jahre Zeit ,- Regelungen zu entwerfen und sich mit der EU auch weiterhin zu engagieren .

Und die EU wird einen Teufel tun ,- sich mit dem Wirtschafts-und Transitland mitten in Europa anzulegen.

Das fatale an dem Abstimmungsergebnis ist die Signalwirkung auf die unzufriedene Bevölkerung der EU-Staaten !

Denn was die Schweizer beschlossen ,- ist doch letztendlich das , was alle EU-Bürger bewegt, und was alle EU-Regierungen ungerührt gegen den Willen ihrer Bevölkerungen
zwangsweise durchziehen,- die Überfremdung durch ungezielte Einwanderung......

Das ist es , was die Regierungen fürchten wie der Teufel das Weihwasser:

Das die eigene unterdrückte Bevölkerung aufsteht und die rechten und die ganzrechten Strömungen zum Durchbruch kommen,-
erst bei der Europawahl und dann bei den nationalen Wahlen !

Kann dich nicht begrünen, aber ein Daumenhoch ist dir bestimmt sowieso lieber als ein heimliches Grün:

:appl::gp:

tosh
10.02.2014, 23:47
"Gehe ich recht in der Annahme du hast mehr als eine Staatsbürgerschaft?"

Yupp. Zwei. Die deutsche und die bayerische (jawohl, alle Bayern haben zwei Staatsbürgerschaften)
Steht weder in deinem Reisepaß noch im Personalausweis.

umananda
10.02.2014, 23:48
Und warum darf Deutschland das nicht? Bei den Schweizern ist der Eigenschutz selbstverständlich und findet weltweit Akzeptanz. Würden Österreicher oder Deutsche ebenso reagieren, wäre die Welt entsetzt.

Wir Österreicher sind weitaus eher dazu geeignet unsere Eigenständigkeit zu betonen als die Deutschen. Du glaubst gar nicht, wie schnell ein Deutscher in Wien zu einem Österreicher mutiert, aber wie sich ein Österreicher in Deutschland schwer tut, um ein Deutscher zu werden, davon können viele ein Lied singen. Die meisten Österreicher geben vorzeitig auf und kehren nach Österreich zurück. Aber ein Deutscher verschwindet in Österreich. Für Deutsche ist Österreich nahezu ein Bermuda-Dreieck. Und die Schweizer beherrschen das in Perfektion.

Servus umananda

laurin
10.02.2014, 23:48

Ich finde nicht, daß man Lucke leicht aus dem Konzept bringen kann. Die anderen, wie in dieser Sendung die Hackfresse Stegner, können lauter schreien.

Wer schreit, hat unrecht. Das habe ich schon als I-Männchen gelernt.

Laurin