Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie Leben von allein entsteht - die atheistische Schöpfungsgeschichte

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Affenpriester
16.01.2014, 22:10
Das ist Esoterik. :D

Ist die Allgemeingültigkeit der Mathematik bewiesen? Wenn ja, wann und von wem?

Zumindest ist die Gültigkeit in den uns bekannten Gefilden bewiesen, auf der Erde und überall wo wir waren. Dass Gesetze sich in der Singularität ändern wird auch nicht bezweifelt.
Nichts hat eine Allgemeingültigkeit, weder Raum noch Zeit.

beemaster
16.01.2014, 22:11
Es gibt wirksam codierte RNA und zufällige, wirkungslose... ;)

Ist der Lehm in der Lage eine Gefahrenquelle zu erkennen und ihr so möglich auszuweichen? Überlebenswille...

Kristalle wachsen auch von selbst und leben doch nicht.

1. Es gibt RNA, die kodiert Nützliches, und es gibt RNS, die codiert etwas Unnützes. Nur was ist nützlich, was nutzlos? Das bestimmt halte eine weitere RNA.
2. War eine Frage, die ich selber nicht beantworten kann. Was meinen Sie? Eher ja oder eher nein?.
3. Der Unterschied zu Kristallen: Dieses Lehmding reproduziert sich selbst. Schafft eine Kopie seiner selbst. Und hat die Mobilität eine Pflanze.

Klopperhorst
16.01.2014, 22:12
Der Wille als Sonnenenergie. Das - mit Verlaub - ist esoterischer Schmalz....

Vom materialistischen Standpunkt gar nicht.
Ohne die Sonnenenergie wäre hier nichts ausser etwas Vulkanaktivität.

Auch du bist aus Sonnenenergie geboren und wirst durch Sonnenenergie erhalten.
Was hast du heute gegessen? Alles nur gewachsen, weil die Sonne scheint.

---

Gawen
16.01.2014, 22:12
Zumindest ist die Gültigkeit in den uns bekannten Gefilden bewiesen

Wer hat die von Dir postulierte "allgemeine Gültigkeit der Mathematik in den uns bekannten Gefilden" wann wie bewiesen?

Affenpriester
16.01.2014, 22:14
Wer hat die von Dir postulierte "allgemeine Gültigkeit der Mathematik in den uns bekannten Gefilden" wann wie bewiesen?

Das Leben, die Naturgesetze, einfach alles was auf Mathematik beruht. Würde ja alles nicht funktionieren wenn dem nicht so wäre, oder?
Man kann genau ausrechnen, wohin man mit wieviel Treibstoff einen Satelliten hinfeuert, GPS funktioniert, Computertechnologie, Flugzeuge. Würde uns alles auf den Kopf fallen, wenn da nur etwas falsch wäre.

Bellerophon
16.01.2014, 22:15
Solange jedenfalls als Atheisten die Wissenschaft vergöttern bleibt diese Wissenschaft eine gefährliche Kraft. Versteh mich nicht falsch. Nicht die Wissenschaft ist gefährlich, aber deren religiöse Überhöhung im Atheismus.

Ein kleines Beispiel: Wird in der Gesellschaft die Frage Homosexualität diskutiert, kommt ein Wissenschaftler und sagt Homosexualität ist normal, weil auch Bonobos das machen.

Solche "wissenschaftlichen" Aussagen sind wie Fatwas im Islam. Die Leute beten das nach.

Der Witz ist eher, das dieselben Keise gleichzeitig erklären, das es genetische Anlagen nicht gibt, sondern alles sozial, anerzogen ist - also alles ausser Homosexualität.

Zur Zivilisation und Kultur - den Wenigsten ist wirklich klar, dass es im praekolumbianischen Amerika keine Räder gab.

Also die haben da das Rad nie erfunden.
Also das was für Westler als simpelste, rudimentaerste Steinzeit- Erfndung gilt.

Efna
16.01.2014, 22:15
Warum sollte denn die Bibel in der Naturwissenschaft eine Relevanz spielen sollen ? Weder wil sie das noch soll sie das.Damit stellst du ja die Naturwissenschaft über die Bibel und sagst die Naturwissenschaft ist die Wahrheit und die Bibel ist die Lüge.

In Sachen Wissen steht die Naturwissenschaft über der Bibel, weil sie mit Fakten und Beweissen arbeitet und die Bibel eben nicht.

Intolerist
16.01.2014, 22:18
http://derstandard.at/1317019207060/Physik-Nobelpreis-2011-Die-Vermessung-des-Universums

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Energie (http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Energie)

So einfach macht es sich die Wissenschaft. Nichts ist wirklich bewiesen aber alles gilt als Fakt.
Da werden dunkle Materien und Energien erfunden die man natürlich nicht nachweisen kann nur damit alles passt.
Ist wie mit der Religion nur der Glaube zählt nicht das Wissen.

Candymaker
16.01.2014, 22:18

---

Der menschliche Körper ist ein Super-Super-Super-intelligenter, sich selbst heilender und perfekt regulierender Organismus. Millionen chemische Reaktionen die alle perfekt gleichzeitig ablaufen und ineinander greifen. Eine unfassbare Komplexität. Der Mensch kann mit all seiner Technik und seiner recht hohen Intelligenz noch nicht einmal die Photosynthese gänzlich nachvollziehen, geschweige denn kopieren oder einen eigenen Organismus neu erschaffen. Da wir als intelligente Lebewesen dies nicht können, kann kein Nicht-intelligenter, rein zufälliger Prozess wie die Evolution, so etwas aus dem Nichts schaffen und dazu noch in einer Perfektion, die ihresgleichen sucht. Es muss also noch andere Gründe, Ursachen und Mechanismen geben.

Gawen
16.01.2014, 22:19
Das Leben, die Naturgesetze, einfach alles was auf Mathematik beruht. Würde ja alles nicht funktionieren wenn dem nicht so wäre, oder?

Nö, es kann potentiell einen Geltungsbereich der Mathematik geben und einen parallelen Nichtgeltungsbereich.

Echter Zufall wäre z.B. ein Grenzbereich.

Affenpriester
16.01.2014, 22:20
Nö, es kann potentiell einen Geltungsbereich der Mathematik geben und einen parallelen Nichtgeltungsbereich.

Echter Zufall wäre z.B. ein Grenzbereich.

Ich glaube nicht an Zufälle...

Corpus Delicti
16.01.2014, 22:20
In Sachen Wissen steht die Naturwissenschaft über der Bibel, weil sie mit Fakten und Beweissen arbeitet und die Bibel eben nicht.

Was denn für ein Wissen ? Ist dieses Wissen wie weit die Erde von der Sonne weg ist wichtig für die Errettung deiner Seele ?

Überleg dir mal, welches Wissen wichtiger ist.

Klopperhorst
16.01.2014, 22:22
Der menschliche Körper ist ein Super-Super-Super-intelligenter, sich selbst heilender und perfekt regulierender Organismus.

Ohne eine tägliche Energiezufuhr von der Sonne könnte der das nicht. Kein Vitamin D, das durch Licht in der Haut produziert wird, und keine Nahrung.
Auch kein Sauerstoff ohne Pflanzenwachstum. Dein Super-Super-Organismus ist nichts, wenn die Sauerstoffzufuhr für 3 Minuten stockt.

Analog einem Verbrennungsmotor, der ohne Sprit auch nicht mehr läuft. Warum wird das nicht erkannt
und immer von Seele und ausserkörperlichen Erfahrungen gefaselt bei diesen harten Fakten?

---

Corpus Delicti
16.01.2014, 22:22
Zumindest ist die Gültigkeit in den uns bekannten Gefilden bewiesen, auf der Erde und überall wo wir waren. Dass Gesetze sich in der Singularität ändern wird auch nicht bezweifelt.
Nichts hat eine Allgemeingültigkeit, weder Raum noch Zeit.

Raum und Zeit ist auch unwichtig.

Affenpriester
16.01.2014, 22:23
Raum und Zeit ist auch unwichtig.

Für dich vielleicht, für mich nicht.

Gawen
16.01.2014, 22:24

Und andere glauben an anderes... Am Ende glauben wir alle an irgendetwas. :D

"In der Quantenmechanik wird die Existenz des objektiven Zufalls im Rahmen ihrer verschiedenen Interpretationen diskutiert. So ist der Zeitpunkt des Zerfalls des nächsten radioaktiven Atoms aus einer Stoffmenge nicht vorhersagbar." (wiki)

Corpus Delicti
16.01.2014, 22:25

Und welche Bedeutung hat es für dich ?

Gawen
16.01.2014, 22:26

In einem mathematischen 11D Branenuniversum der Stringtheorie ist unsere Raumzeit verdammt relativ! :D

Affenpriester
16.01.2014, 22:26
Und andere glauben an anderes... Am Ende glauben wir alle an irgendetwas. :D

"In der Quantenmechanik wird die Existenz des objektiven Zufalls im Rahmen ihrer verschiedenen Interpretationen diskutiert. So ist der Zeitpunkt des Zerfalls des nächsten radioaktiven Atoms aus einer Stoffmenge nicht vorhersagbar." (wiki)

So ist das eben, an irgendwas muss man sich ja orientieren.
Meine Logik lässt keinen Spielraum für Zufälle. Vielleicht irre ich mich, vielleicht nicht.

Corpus Delicti
16.01.2014, 22:27

Wie paast denn das zusammen ?

Dann ist es Bestimmung.

Affenpriester
16.01.2014, 22:28
Und welche Bedeutung hat es für dich ?

Dass weder Raum noch Zeit egal sind. Ich bin froh dass andere auch so denken, sonst hätte ich kein GPS.

Corpus Delicti
16.01.2014, 22:29
Dass weder Raum noch Zeit egal sind. Ich bin froh dass andere auch so denken, sonst hätte ich kein GPS.

Ist das die Bedeutung von Raum und Zeit, GPS ???

Candymaker
16.01.2014, 22:31
Warum wird das nicht erkannt
und immer von Seele und ausserkörperlichen Erfahrungen gefaselt bei diesen harten Fakten?
---

Es gibt keine harten Fakten. Nur Indizien und das komische Gefühl das das alles hier doch reichlich seltsam ist, egal von welchem Standpunkt aus. Die Evolution nach Darwin ist eher Bullshit, weil etwas Intelligentes nur durch etwas anderes Intelligentes entstehen kann.

Die Evolution als primitiver Mechanismus ohne Bewusstsein ist vollkommen ausserstande, etwas funktionierendes "zu konstruieren", was einen höheren Sinn und Intelligenz besitzt. Nur "Bewusstsein" selbst vermag dies. Wessen Bewusstsein das ist, spielt keine Rolle.

Es gibt auch noch die Theorie, wonach dieses die Evolution steuernde Bewusstsein, von den feinstofflichen Seelen der Lebewesen selbst hervorgebracht wird und auf die DNA einwirkt, so dass sie die Lebewesen tatsächlich von alleine entwickeln. Das ist etwas, auf dass wir wohl zuallerletzt kommen würden, aber wer weiss.

Affenpriester
16.01.2014, 22:32
Wie paast denn das zusammen ?

Dann ist es Bestimmung.

Das passt dahingehend zusammen dass m.E. nichts agiert, nichts ohne Grund geschieht.
Klaut irgendwo ein Dieb im Supermarkt und ein Polizist ist "zufällig" anwesend und schnappt den Strolch, dann ist er nicht zufällig anwesend, sondern weil er sich Kippen holen wollte oder was weiß ich.
Ein Asteroid schlägt nicht zufällig auf dein Dach während du es richtest, er ist schon Jahrtausende unterwegs und anhand der Gesetze genau dann genau auf deinem Dach gelandet.
Nur weil man sich etwas nicht erklären kann oder keinen Grund erkennt, ist etwas Zufall. Wir sehen auch nicht alles oder hören jede Frequenz, es bleibt soviel verborgen.
Es gleicht einer Anmaßung, anzunehmen, dass es so etwas wie Zufall gibt. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Efna
16.01.2014, 22:33
Was denn für ein Wissen ? Ist dieses Wissen wie weit die Erde von der Sonne weg ist wichtig für die Errettung deiner Seele ?

Da ich an das was in der Bibel steht nicht glaube, ist es für mich ohne Relevanz, ich glaube zwar an ein Leben nach dem Tod, aber nicht so wie es sich die Hochreligionen vorstellen.

Überleg dir mal, welches Wissen wichtiger ist.

Das mit der Bibel ist kein wissen, sondern Glaube.

Sprecher
Ohne eine tägliche Energiezufuhr von der Sonne könnte der das nicht. Kein Vitamin D, das durch Licht in der Haut produziert wird, und keine Nahrung.
Auch kein Sauerstoff ohne Pflanzenwachstum. Dein Super-Super-Organismus ist nichts, wenn die Sauerstoffzufuhr für 3 Minuten stockt.

Analog einem Verbrennungsmotor, der ohne Sprit auch nicht mehr läuft. Warum wird das nicht erkannt

---

Es steht ja nicht zwingend zueinander im Widerspruch.
Die Seele kann man sich z.B. als Software, den Körper bzw. das Gehirn als Hardware vorstellen um es mal in der Sprache eines ITlers auszudrücken.
Wie die Hardware funktioniert und aufgebaut ist können wir mittels empirischer Methoden ergründen, die Software dagegen ist unseren Sinneswahrnehmungen nicht zugänglich so daß wir über deren Natur nur mutmaßen können.

Efna
Ist das die Bedeutung von Raum und Zeit, GPS ???

Ohne Zeit und Raum, kein GPS....

Klopperhorst
16.01.2014, 22:34
Es gibt keine harten Fakten.

Wenn ich dir die Sauerstoffzufuhr für 3 Minuten abschalte, gleicht sich deine Temperatur deiner Umgebung an, und du bist ungefähr so intelligent wie ein Sack Zement,
der in der Ecke liegt. Hör auf an deine "feinstofflichen Seelen" zu glauben, wenn diese so dumm sind, solche Bio-Maschinen wie uns hervorzubringen, die ohne
Energiezufuhr in Form von O2 sofort tot umkippen, aber selbst anscheinend ausserkörperlich weiterexistieren.

Das wären ziemlich schlechte Programmierer.

---

Bellerophon
16.01.2014, 22:34
Die ganzen Opfer haben so wenig Ahnung von dem jüdischen Schwachsinn wie von deutschem Geist.

Wie ist wohl der Erdmittelpunkt wo es keine Schwerkraft gibt?

Wieviele Menschen waren auf der Arche Noas?

Deutsche Weiber bei Wer wird Millionär denken zwei. lach

Deutsche Weiber sind so dumm....

Gawen
16.01.2014, 22:38
Ist dieses Wissen wie weit die Erde von der Sonne weg ist wichtig für die Errettung deiner Seele ?

Seelen müssen nicht gerettet werden.

Candymaker
16.01.2014, 22:38
---

Dann machs doch besser. Ich bleibe dabei, dass nur intelligentes, zum Denken fähiges Bewusstsein anderes Bewusstsein in Form von Leben erschaffen kann. Ziellose und planlose Mechanismen können das nicht.

Affenpriester
16.01.2014, 22:39
Da ich an das was in der Bibel steht nicht glaube, ist es für mich ohne Relevanz, ich glaube zwar an ein Leben nach dem Tod, aber nicht so wie es sich die Hochreligionen vorstellen.

Das mit der Bibel ist kein wissen, sondern Glaube.

Das wollen viele leider partout nicht begreifen. Manche können nicht, andere wollen nicht.

Affenpriester
16.01.2014, 22:40
Dann machs doch besser. Ich bleibe dabei, dass nur intelligentes, zum Denken fähiges Bewusstsein anderes Bewusstsein in Form von Leben erschaffen kann. Ziellose und planlose Mechanismen können das nicht.

Von Evolution haste auch noch nie was gehört, oder?

Affenpriester
16.01.2014, 22:41

Wäre auch ein schlechter Gott, wenn er Seelen retten müsste. Dann hätte er irgendwas falsch gemacht.

Krabat
16.01.2014, 22:43

---

Ja, aber ich habe heute auch nur überlebt, weil ich Wasser getrunken habe. Du kannst also genausogut sagen der Wille des Menschen entstammt der Wasserenergie.

Es bleibt esoterisches Gedöns.

kotzfisch
16.01.2014, 22:47
Irreduzible Komplexizität: nenne mir ein Organ, dass diesen Bedingungen entspricht und wir klopfen die EVTheorie in die Tonne.
Das kannst Du nicht.

Und so ist alles Makulatur.

Efna
16.01.2014, 22:47
Das wollen viele leider partout nicht begreifen. Manche können nicht, andere wollen nicht.

richtig, wie gesagt ich glaube auch an Geister, kann aber diesen Glauben nicht als wissen bezeichnen. wenn ich will das aus dieser Hypothese Wissen wird, muss ich die existenz von Geistern beweissen eben durch Fakten nachweissen(sofern ich es schaffe). Ansonsten ist es kein Wissen sondern nur mein Glaube.
Viele verstehen dies immer als Angriff, es kann ja jeder an das glauben was er will, aber es gibt keinen anspruch das dies allgemeingültig als Tatsache gilt.

kotzfisch
16.01.2014, 22:48
Das haben jetzt vielleicht User wie Gärtner oder Don verstanden, sonst Manticor.
Die ich nicht nannte, bitte ich Verzeihung.

Gawen
16.01.2014, 22:48

Nennt man Entropie. Moleküle streben dazu sich im Raum zu verteilen. Sie zusammenzuhalten in geordneter Struktur ist nicht ganz unaufwändig.

kotzfisch
16.01.2014, 22:49
richtig, wie gesagt ich glaube auch an Geister, kann aber diesen Glauben nicht als wissen bezeichnen. wenn ich will das aus dieser Hypothese Wissen wird, muss ich die existenz von Geistern beweissen eben durch Fakten nachweissen(sofern ich es schaffe). Ansonsten ist es kein Wissen sondern nur mein Glaube.
Viele verstehen dies immer als Angriff, es kann ja jeder an das glauben was er will, aber es gibt keinen anspruch das dies allgemeingültig als Tatsache gilt.

Genau solche geistlosen Dünnschisspostings meinte ich.OMG!

Candymaker
16.01.2014, 22:49
Von Evolution haste auch noch nie was gehört, oder?

Evolution ist Bullshit, weil sie kein sich selbst steuernder, zielvoll planender Prozess ist und daher kein Leben hervorbringen kann, welches selbst intelligent und selbstregelnd ist und somit um Größenordnungen intelligenter, als die unbewusste Evolution selbst. Wenn man sich dies klar durchdenkt, dann kommt man zu diesem Ergebnis. Es muss andere Gründe geben. Gott, Ausserirdische Genexperimente oder die oben genannte Seele-Bewusstsein-DNA Theorie.

Affenpriester
16.01.2014, 22:51
Evolution ist Bullshit, weil sie kein sich selbst steuernder, zielvoll planender Prozess ist und daher kein Leben hervorbringen kann, welches selbst intelligent und selbstregelnd ist und somit um Größenordnungen intelligenter, als die unbewusste Evolution selbst. Wenn man sich dies klar durchdenkt, dann kommt man zu diesem Ergebnis. Es muss andere Gründe geben. Gott, Ausserirdische Genexperimente oder die oben genannte Seele-Bewusstsein-DNA Theorie.

Die Natur plant auch nicht, schau dir mal die unsinnige Anatomie einer Giraffe an, da erübrigt sich die Theorie des intelligenten Designs.

http://www.youtube.com/watch?v=gb_J-imkehU

Candymaker
16.01.2014, 22:51
Nennt man Entropie. Moleküle streben dazu sich im Raum zu verteilen. Sie zusammenzuhalten in geordneter Struktur ist nicht ganz unaufwändig.

Nur ein planvoller Prozess kann komplexe, denkende, sich selbst steuernde und regelnde Organismen hervorbringen. Und Planvoll kann man gleichsetzen mit intelligent und auch bewusst. Und der Zufall ist nunmal weder Intelligent, noch planvoll oder bewusst. Ganz einfach.

Efna
16.01.2014, 22:52
Genau solche geistlosen Dünnschisspostings meinte ich.OMG!

Was hast du an den Post auszusetzen?

Affenpriester
16.01.2014, 22:53
Nochmal mit Untertiteln in Deutsch:

http://www.youtube.com/watch?v=0Sg2vCuJAn0

Corpus Delicti
16.01.2014, 22:54
Das passt dahingehend zusammen dass m.E. nichts agiert, nichts ohne Grund geschieht.
Klaut irgendwo ein Dieb im Supermarkt und ein Polizist ist "zufällig" anwesend und schnappt den Strolch, dann ist er nicht zufällig anwesend, sondern weil er sich Kippen holen wollte oder was weiß ich.
Ein Asteroid schlägt nicht zufällig auf dein Dach während du es richtest, er ist schon Jahrtausende unterwegs und anhand der Gesetze genau dann genau auf deinem Dach gelandet.
Nur weil man sich etwas nicht erklären kann oder keinen Grund erkennt, ist etwas Zufall. Wir sehen auch nicht alles oder hören jede Frequenz, es bleibt soviel verborgen.
Es gleicht einer Anmaßung, anzunehmen, dass es so etwas wie Zufall gibt. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Dann ist es göttliche Bestimmung oder Schicksal.

Candymaker
16.01.2014, 22:55
Die Natur plant auch nicht, schau dir mal die unsinnige Anatomie einer Giraffe an, da erübrigt sich die Theorie des intelligenten Designs.

http://www.youtube.com/watch?v=gb_J-imkehU

Nichts ist unsinnig, was funktioniert. Wie schon gesagt, die Seelen-Bewusstseins-DNA-Wechselwirkungs-Theorie ist auch noch eine Möglichkeit. Gott erhebt evtl. gar keinen Anspruch auf perfekte, "harte" oder unsterbliche organische Lebewesen. Das tun nur Menschen.

Womöglich ist aber zumindest die Seele perfekt.

Corpus Delicti
16.01.2014, 22:56

Wenn du meinst.

Gawen
16.01.2014, 22:56
Hör auf an deine "feinstofflichen Seelen" zu glauben, wenn diese so dumm sind, solche Bio-Maschinen wie uns hervorzubringen, die ohne
Energiezufuhr in Form von O2 sofort tot umkippen, aber selbst anscheinend ausserkörperlich weiterexistieren.

Das Wunder des Lebens ist, dass es Seelen als Willensträgern erlaubt sich an Materie zu binden.

Dein Fernseher ist auch im energetischen Kälteschlaf, wenn Du den Stecker aus der Wand ziehst. Leider sind biologische Körper als Empfänger weniger abschalttolerant.
Ausnahmen bestätigen die Regel, bei Ersticken und gleichzeitiger Kühlung (ertrinken unter Eisdecke z.B.) kann man den Seelenempfänger oft wieder anwerfen.

Efna
16.01.2014, 22:57
Nichts ist unsinnig, was funktioniert. Wie schon gesagt, die Seelen-Bewusstseins-DNA-Wechselwirkungs-Theorie ist auch noch eine Möglichkeit. Gott erhebt keinen Anspruch auf perfekte, "harte" oder unsterbliche Lebewesen. Das tun nur Menschen.

Nur das die Existenz von gott noch gar nicht beweissen ist....

Gawen
16.01.2014, 22:57
Wenn du meinst.

Ich weiss es aus eigener Erfahrung.

Königstiger87
16.01.2014, 23:00

http://images.wikia.com/adventuretimewithfinnandjake/images/8/80/I-dont-want-to-live-on-this-planet-anymore.jpeg

Corpus Delicti
16.01.2014, 23:00
Ich weiss es aus eigener Erfahrung.

Also hast du schonal ein Amagedon und ein Ende aller Dinge erlebt.Nicht schlecht.

Gawen
16.01.2014, 23:03
Also hast du schonal ein Amagedon und ein Ende aller Dinge erlebt.Nicht schlecht.

Armageddon fällt aus. Wurde abgesagt.

Affenpriester
16.01.2014, 23:04

Ich hab den Film auch gesehen...:D

Königstiger87
16.01.2014, 23:05
Auch heute wieder habe ich einen User gelesen, der behauptete Leben entsteht von alleine.

Diese Aussage ist geradezu das allerheiligste Dogma des Atheisten.

Welche Beweise also haben wir, daß Leben von allein entsteht?

Ich hoffe, unsere Atheisten im Forum können mir das erklären.

http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/20160495/0_big.jpg

Gawen
16.01.2014, 23:05
http://images.wikia.com/adventuretimewithfinnandjake/images/8/80/I-dont-want-to-live-on-this-planet-anymore.jpeg

Wenn Du nicht mehr magst, geht halt sterben! :D

Affenpriester
16.01.2014, 23:06
http://unfollowingjesus.com/wp-content/uploads/2010/04/Intelligent-Design-Zoo.jpg

Gawen
16.01.2014, 23:07
Ich hab den Film auch gesehen...:D

Stimmt schon, die Armageddon-Lemminge versuchen ständig einen falschen Film zu produzieren... Aber ohne sie wären die von meiner Art ja karmisch arbeitslos. :D

Aber den Film den Du meinst mochte ich auch! ;)

Corpus Delicti
16.01.2014, 23:08

Von wem denn und was hast du erlebt ?

Königstiger87
16.01.2014, 23:12
Wenn Du nicht mehr magst, geht halt sterben! :D

Nun es gibt wohl kein besseres Stilmittel als "sich zum Kreationismus zu bekennen" um aufzuzeigen wie dumm man ist. Und das meine ich völlig unabhängig von der politischen Einstellung.

Gawen
16.01.2014, 23:13
Von wem denn und was hast du erlebt ?

Wäre OT und würde hier den Rahmen sprengen. Das sind Geschichten fürs Lagerfeuer.

Gawen
16.01.2014, 23:15
Nun es gibt wohl kein besseres Stilmittel als "sich zum Kreationismus zu bekennen" um aufzuzeigen wie dumm man ist. Und das meine ich völlig unabhängig von der politischen Einstellung.

Natürlich ist der reine Kreationismus idiotisch, aber die chronische Überschätzung des menschlichen Wissens durch den Durchschnittsatheisten ist mindestens genauso erheiternd! :D

Königstiger87
16.01.2014, 23:23
Natürlich ist der reine Kreationismus idiotisch, aber die chronische Überschätzung des menschlichen Wissens durch den Durchschnittsatheisten ist mindestens genauso erheiternd! :D

Es ist die Natur der Wissenschaft sich der Wirklichkeit anzunähern. Wer etwas behauptet wofür es weder Indizien noch Belege gibt ist automatisch im Unrecht. Wir Biologen können zumindestens sagen das sehr viel für unsere Version spricht.Ihr dagegen habt nichts.

Gawen
16.01.2014, 23:27
Wir Biologen können zumindestens sagen das sehr viel für unsere Version spricht.Ihr dagegen habt nichts.

Du bist genau der Typ Atheisten-Troll, der immer wieder zu meiner Erheiterung beiträgt! Weitermachen! :D

Königstiger87
16.01.2014, 23:27
Ach sorry hab nicht gemerkt, dass der Strang in "Theologie und Religionen" steht. Da wollte ich mich, wie vor einiger Zeit angekündigt, raushalten, da es sinnlos ist mit Gläubigen zu diskutieren. Viel Spaß noch mit euren imaginären Freunden.

Gawen
16.01.2014, 23:29
Viel Spaß noch mit euren imaginären Freunden.

Und Dir viel Erfolg mit Deinem "fundierten Wissen", bist schon Milliardär? :D

Klopperhorst
16.01.2014, 23:31
Das Wunder des Lebens ist, dass es Seelen als Willensträgern erlaubt sich an Materie zu binden.
...

Umgekehrt. Seele = f(Materie).

---

Efna
16.01.2014, 23:32

---

Du bist Materialist?

Wolf Fenrir
16.01.2014, 23:33
Es wurde bereits beobachtet dass in irgendwelchen Suppen, unter Radioaktivität und Stromzufuhr sich Aminosäurenverbindungen bilden und weiterentwickeln.
Natürlich entsteht Leben von allein. Natürlich nicht ganz von allein, es benötigt Zutaten. Alles nur Reaktion, wie im Chemieunterricht, falls du aufgepasst haben solltest.
Huuuuu !:cool::D habe ich da Radioaktivität gelesen ? dieses schlimme Unwort.

Und dann soll es das Leben auf der Erde ermöglicht haben ???!!! :cool::cool::cool::D:D:D

Efna
16.01.2014, 23:34

Und dann soll es das Leben auf der Erde ermöglicht haben ???!!! :cool::cool::cool::D:D:D

Radioaktivität ist nicht unbedingt immer schlecht für das leben, ohne Radioaktivität könnten wir gar nicht existieren....

Alfred Tetzlaff
16.01.2014, 23:35

---

Stimmt! Hahaaa, die letzte Flatulenz besteht auch nur aus organischer Chemie.

Corpus Delicti
16.01.2014, 23:39

Was hast du denn davon das du es beweisen kannst, ist das wichtig und für wen ?

Ich weiß übrigends das es geister gibt, bin schon zweimal einem begegnet.Beweisen kann ich es nicht.Ist auch unwichtig.

Gawen
16.01.2014, 23:40

---

Leben = Summe(Materie + Seele)

Klopperhorst
16.01.2014, 23:42
Du bist Materialist?

Vom Realismus, über den Idealismus, zum transzendentalen Idealismus.

Grundlage des Denkens ist der Körper, dessen Grundlage sind Materie und Naturgesetze.
Aber kein Objekt ohne Subjekt.

---

Efna
16.01.2014, 23:44

Ich weiß übrigends das es geister gibt, bin schon zweimal einem begegnet.Beweisen kann ich es nicht.Ist auch unwichtig.

Für mich selber ist es auch unwichtig, ob es nachgewiesen ist ob es Geister gibt oder nicht. Anders sieht es allerdings in der Uni aus, man kann dort bei einer Naturwissenschaftlichen Diskussionen eben nicht gott als Argumentationsbasis nehmen und vorraussetzen das es ihn gibt wie es Candymacker hier im Strang tat.

Efna
16.01.2014, 23:45
Vom Realismus, über den Idealismus, zum transzendentalen Idealismus.

Grundlage des Denkens ist der Körper, dessen Grundlage sind Materie und Naturgesetze.
Aber kein Objekt ohne Subjekt.

---

Also bist du der Meinung das Geist an den Körper sprich die Materie gebunden ist.

Gawen
16.01.2014, 23:51

Du bist ein wenig zu vergeistigt, die Erde ist das Schachbrett und ohne Materiebindung wären wir interaktions- und hilflos in einer Art Limbus gefangen. Wenn Du etwas bewegen willst, dann hier und jetzt in Deiner materiellen Form.

Die Menschheit muß raus ins All, das ist der nächste Schritt. Da macht Wissen sehr viel Sinn. Also schluß jetzt mit dem wissensfeindlichen Zeug.

Corpus Delicti
16.01.2014, 23:51
Für mich selber ist es auch unwichtig, ob es nachgewiesen ist ob es Geister gibt oder nicht. Anders sieht es allerdings in der Uni aus, man kann dort bei einer Naturwissenschaftlichen Diskussionen eben nicht gott als Argumentationsbasis nehmen und vorraussetzen das es ihn gibt wie es Candymacker hier im Strang tat.

Die Wissenschaftsgläubige snd schon lustig.Sie können nichts beweisen.Alles ist Spekulation, diese wollen sie der ganzen Welt als Fakt verkaufen und wer nicht daran glaubt, ist ein Dummkopf.Wissenschaftler sind bösartige Missionare.

Klopperhorst
16.01.2014, 23:52
Also bist du der Meinung das Geist an den Körper sprich die Materie gebunden ist.

Klar, so wie dieses Forum durch einen physikalischen Rechner bedingt ist.
Ohne Strom und Materie geht nichts.
Der "Geist" entsteht aus dem Zusammenspiel der Elementarteilchen.
Denken ist ein komplexes System aus sich selbst regulierenden Regelkreisen, deren
eigener Output wieder als Input einfließt und sich somit selbst in der Lage ist, sich zu "erkennen".

---

Wolf Fenrir
16.01.2014, 23:53
Radioaktivität ist nicht unbedingt immer schlecht für das leben, ohne Radioaktivität könnten wir gar nicht existieren....

Efna , ich weiß !!! Erzähl einmal den Antiatom Freaks das unsere Welt ohne unsere Sonne die nicht ohne " schlimme " Kernreaktion unser Leben ermöglicht , uns am Leben erhält.:cool::D

Corpus Delicti
17.01.2014, 00:01
Du bist ein wenig zu vergeistigt, die Erde ist das Schachbrett und ohne Materiebindung wären wir interaktions- und hilflos in einer Art Limbus gefangen. Wenn Du etwas bewegen willst, dann hier und jetzt in Deiner materiellen Form.

Die Menschheit muß raus ins All, das ist der nächste Schritt. Da macht Wissen sehr viel Sinn. Also schluß jetzt mit dem wissensfeindlichen Zeug.

Wenn sie mal einen ihrer Super Teleskope mit denen sie das Ende des Universums beobachten mal auf den Mond richten würden, damit wir sehen das da keine amerikanische Flagge oben ist.. Das wäre mal ein Schritt.Sie werden niemals in den Weltraum reisen, genausowenig wie sie es 69 tatan.Sie haben ganz andere Pläne.

Efna
17.01.2014, 00:03
Die Wissenschaftsgläubige snd schon lustig.Sie können nichts beweisen.Alles ist Spekulation, diese wollen sie der ganzen Welt als Fakt verkaufen und wer nicht daran glaubt, ist ein Dummkopf.Wissenschaftler sind bösartige Missionare.

Du verstehst nicht ganz was ich meine und wie die Naturwissenschaft arbeitet. Du kannst eine Theorie aufstellen die besagt das es Gott gibt und das dieser die Welt erschaffen hat. Nur dann musst du es durch Fakten beweissen das es einen Gott gibt und das dieser die Welt erschaffen(und nein das es in der Bibel ist kein Beweiss). Durch Experimente, Studien etc. und solange es niemand es schafft die Existenz dieses Gottes zu beweissen ist seine Existenz nicht nachgewiesen und man kann in einer Naturwissenschaftlichen Diskussion nicht als existent ansehen wenn seine Existenz nicht nachgewiesen ist. Die Naturwissenschaft arbeitet rein Objektiv, nach Fakten und nicht nach Glauben. Das ist der Unterschied zur Geisteswissenschaft.
Du kannst Glauben an was du willst, aber in der Naturwissenschaft muss man es nachweissen.

Gawen
17.01.2014, 00:03
Sie haben ganz andere Pläne.

Hör auf zu jammern, fang an zu kämpfen.

Candymaker
17.01.2014, 00:06

Lies einmal im Leben bitte folgendes.
http://www.initiative.cc/Artikel/2004_11_08%20Nahtoderfahrung.htm

Eine der vielen sich inhaltlich wiederholenden Geschichten, von Leuten mit NDEs.
Aus den gesammelten Berichten der NDEs stammt "meine" Seelen-DNA-Bewusstseins-Hypothese. Das Seelenbewusstsein wirkt auf die DNA und den gesamten Organismus ein und so kommt offenbar eine sich selbst steuernde Evolution zustande.

Intolerist
17.01.2014, 00:07
Du verstehst nicht ganz was ich meine und wie die Naturwissenschaft arbeitet. Du kannst eine Theorie aufstellen die besagt das es Gott gibt und das dieser die Welt erschaffen hat. Nur dann musst du es durch Fakten beweissen das es einen Gott gibt und das dieser die Welt erschaffen(und nein das es in der Bibel ist kein Beweiss). Durch Experimente, Studien etc. und solange es niemand es schafft die Existenz dieses Gottes zu beweissen ist seine Existenz nicht nachgewiesen und man kann in einer Naturwissenschaftlichen Diskussion nicht als existent ansehen wenn seine Existenz nicht nachgewiesen ist. Die Naturwissenschaft arbeitet rein Objektiv, nach Fakten und nicht nach Glauben. Das ist der Unterschied zur Geisteswissenschaft.
Du kannst Glauben an was du willst, aber in der Naturwissenschaft muss man es nachweissen.

Ist es denn nachgewiesen dass das Universum 13,8 Milliarden Jahre alt ist? Ist denn dieseer Urknall nachgewiesen?
Ist es nachgewiesen das nichts schneller als das Licht ist?
Da wurden Theorien aufgestellt die man nicht beweisen kann und sie gelten als Fakten.

Ich kann dann auch behaupten das es Gott gibt und es auch so beweisen wie der Urknall bewiesen wurde.

Rumpelstilz
17.01.2014, 00:07
Nach gaengiger Wissenschaftsphilosophie gibt es weder eine "Wahrheit" in einer Theorie noch "Beweise".

Das Einzige, was erlaubt ist, ist zu sagen: "Bis jetzt haben wir ausnahmslos beobachtet, dass die Sonne im Osten aufgeht. Deswegen nehmen wir die Theorie 'Die Sonne geht im Osten auf' solange als richtig an, bis wir etwas anderes beobachten".

Klopperhorst
17.01.2014, 00:10

Eine der vielen sich inhaltlich wiederholenden Geschichten, von Leuten mit NDEs.
Aus den gesammelten Berichten der NDEs stammt "meine" Seelen-DNA-Bewusstseins-Hypothese. Das Seelenbewusstsein wirkt auf die DNA und den gesamten Organismus ein und so kommt offenbar eine sich selbst steuernde Evolution zustande.

Quatsch. Eher besitzt jeder Mensch ein Bios, das die elementaren Funktionen wie Erkennen von Licht, Wärme, Kälte, Dunkelheit, Glück und Angst implementiert.
Das Bios stirbt zuletzt, selbst wenn das Betriebssystem mit dem ganzen gespeicherten Ballast des Lebens schon über die Wupper ist.

Daher die Lichterscheinungen und die bisweiligen Höllenerfahrungen in den Nahtoderfahrungen.
Wenn der Strom noch etwas fließt, arbeitet immer noch das Bios.

---

Efna
17.01.2014, 00:11

Ich weiss das es Leute gibt mit Nahtoderfahrung? Doch weisst du wirklich das dies ein Beweiss für einen Himmel, für Gott etc. ist? Du solltest dir ,mal die Frage stellen wodurch diese Erfahrungen ausgelöst werden? Weisst wirklich das esw Gott ist? Oder könnten diese Erfahrungen auch durch Biochemische Prozesse im Hirn während deer Sterbephase ausgelöst werden?

Corpus Delicti
17.01.2014, 00:14

Du kannst es doch durch die Bibel beweisen.Was in der Bibel steht, kannst du in der Zeitgeschiche wiederfinden.Was in der Zeitgeschichte passierte, ist bereits in der Bibel geschrieben.Du musst nur mal die Bibel lesen und vergleichen was in der Welt passierte.Was willst du denn mit deinen von Wissenschaftlern erfundenen Experimenten und Studien beweien ? Da sind vor 150 Jahren Atheisten gekommen und haben sich die Wissenschaft ausgedacht und jetzt erzählst du mir ich kann Gott nur durch diese von den Atheisten erfundene Wissenschaft beweien.

Du stellst die Wissenschaft so dar, als sei sie die allumfassende Wahrheit und die Bibel muss sich nach der Wissenschaft richten.Es ist umgekehrt, die Bibel ist die allumfassende Wahrheit und kann nicht durch Wissenschaft bewiesen werden.Wie denn auch, die Wissenschaft haben sich ein paar Atheisten ausgedacht.Götzenlehre.

Intolerist
17.01.2014, 00:16
Theoretische Physik besteht fast nur aus Theorien ( wie der Name schon aussagt ). Da werden Dimensionen erfunden damit die Theorie passt. Und irgendwelche Teilchen die keine Masse haben nur damit erklärt werden kann warum etwas so ist wie man behauptet.

Früher mal war es Fakt dass der Raum mit Äther gefüllt war alles Wissenschaftlich :D

Candymaker
17.01.2014, 00:18
Ich weiss das es Leute gibt mit Nahtoderfahrung? Doch weisst du wirklich das dies ein Beweiss für einen Himmel, für Gott etc. ist? Du solltest dir ,mal die Frage stellen wodurch diese Erfahrungen ausgelöst werden? Weisst wirklich das esw Gott ist? Oder könnten diese Erfahrungen auch durch Biochemische Prozesse im Hirn während deer Sterbephase ausgelöst werden?

<Es wurde inzwischen bewiesen, dass NDEs auch dann auftreten, wenn das Gehirn im EEG eine Nullinie aufweist. Darüber hinaus stimmen die Details, von denen Leute berichten, wenn ihre Seele aus dem Körper austritt und sie alles von oben beobachten, zb. was Ärzte tun, sagen usw. zu 99,9%. Ist eine Tatsache. Jeder der eine NDE hatte, WEISS einfach, dass es nicht nur eine Einbildung war. Und das muss man ernst nehmen, wenn man diese Leute überhaupt ernstnehmen möchte. Aber vor dem Verständnis kommt die Akzeptanz der Möglichkeit, dass es zumindest so sein könnte. Nur offene Menschen lehnen etwas nicht von vornherein ab.

Efna
17.01.2014, 00:25
Ist es denn nachgewiesen dass das Universum 13,8 Milliarden Jahre alt ist? Ist denn dieseer Urknall nachgewiesen?
Ist es nachgewiesen das nichts schneller als das Licht ist?
Da wurden Theorien aufgestellt die man nicht beweisen kann und sie gelten als Fakten.

Ich kann dann auch behaupten das es Gott gibt und es auch so beweisen wie der Urknall bewiesen wurde.

Ich bin keine Astrophysikerin, müsste mal den Ex von meiner Schwester der ist das aber, Wenn ich ihn sehe kann ich ja mal über das Thema diskutieren. Aber soweit ich weiss gibt es zum thema Urknall recht aufschlussreiche Beweisse wie etwa das sich das Universum expandiert. Lese mal den Wiki Artikel dazu

http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall

Und wie willst du die Existenz Gottes beweissen? Und vor allem auch das es sich um den christlichen Gott handelt?

Candymaker
Quatsch. Eher besitzt jeder Mensch ein Bios, das die elementaren Funktionen wie Erkennen von Licht, Wärme, Kälte, Dunkelheit, Glück und Angst implementiert.
Das Bios stirbt zuletzt, selbst wenn das Betriebssystem mit dem ganzen gespeicherten Ballast des Lebens schon über die Wupper ist.

Daher die Lichterscheinungen und die bisweiligen Höllenerfahrungen in den Nahtoderfahrungen.
Wenn der Strom noch etwas fließt, arbeitet immer noch das Bios.
---

Du kannst weder das eine noch das andere beweisen, obwohl die NDEs, zumindest was die überprüfbaren Dinge angeht, die die Betroffenen im ausserkörperlichen Zustand wahrnehmen und wiedergeben können, strenggenommen durchaus als eine Art Beweis gesehen werden könnten.

Affenpriester

Nunja, Radioaktivität löst bekanntlich Mutationen aus. Die größte aller Mutationen ist doch das Leben an sich, oder?

Efna
17.01.2014, 00:31
Du kannst es doch durch die Bibel beweisen.Was in der Bibel steht, kannst du in der Zeitgeschiche wiederfinden.Was in der Zeitgeschichte passierte, ist bereits in der Bibel geschrieben.Du musst nur mal die Bibel lesen und vergleichen was in der Welt passierte.Was willst du denn mit deinen von Wissenschaftlern erfundenen Experimenten und Studien beweien ? Da sind vor 150 Jahren Atheisten gekommen und haben sich die Wissenschaft ausgedacht und jetzt erzählst du mir ich kann Gott nur durch diese von den Atheisten erfundene Wissenschaft beweien.

Du stellst die Wissenschaft so dar, als sei sie die allumfassende Wahrheit und die Bibel muss sich nach der Wissenschaft richten.Es ist umgekehrt, die Bibel ist die allumfassende Wahrheit und kann nicht durch Wissenschaft bewiesen werden.Wie denn auch, die Wissenschaft haben sich ein paar Atheisten ausgedacht.Götzenlehre.

Die Bibel ist kein Beweiss, dann kommt der Moslem an und sagt Mohammed ist der Prophet Gottes weil es so im Koran steht. Doch beide Bücher sind nicht Naturwissenschaftlich und zeitgeschichtlich ist die Bibel noch nicht mal Korrekt(z.b. der Kindermord von Bethlehem).
die Wissenschaft präsentiert sich nicht als allumfassende Wahrheit, im gegensatz zum Chjristentum. Kein Wissenschaftler der es ernst meint würde dir sagen das er die Akllumfassend Wahrheit kennt. Die Naturwissenschaft sucht nach der Wahrheit.

Klopperhorst
17.01.2014, 00:31
Du kannst weder das eine noch das andere beweisen, obwohl die NDEs, zumindest was die überprüfbaren Dinge angeht, die die Betroffenen im ausserkörperlichen Zustand wahrnehmen und wiedergeben können, strenggenommen durchaus als eine Art Beweis gesehen werden könnten.

Nahtoderfahrungen sind wie UFO's. Nicht reproduzierbar.
Als wissenschaftlich orientierter Mensch suche ich nach logischen Erklärungen, denn diese haben die höchste Wahrscheinlichkeit.
Die logischste Erklärung habe ich hier genannt, alles andere ist Wunschdenken und Sentimentalität.

Ich dachte auch mal so. Seit dem ich einiges vom Leben erfahren habe, wurden mir diese Flausen ausgetrieben.
Ich glaube nicht mehr an Übernatürliches, nur noch an die harte Wirklichkeit.

Freunde dich mit dieser an, und du kommst klar.

---

Intolerist
17.01.2014, 00:32
Ich bin keine Astrophysikerin, müsste mal den Ex von meiner Schwester der ist das aber, Wenn ich ihn sehe kann ich ja mal über das Thema diskutieren. Aber soweit ich weiss gibt es zum thema Urknall recht aufschlussreiche Beweisse wie etwa das sich das Universum expandiert. Lese mal den Wiki Artikel dazu

Und wie willst du die Existenz Gottes beweissen? Und vor allem auch das es sich um den christlichen Gott handelt?

Dass das Universum expandiert ist der Beweis für den Urknall? Dass das Universum expandiert hat man mit der Rotverschiebung des Lichtes "bewiesen". Auch wenn dies stimmt dass sich alle Galaxien von einander entfernen kann die andere Gründe als den Urknall haben.
Bewiesen ist da garnichts. Wissenschaftler die die Urknalltheorie nicht als das A und O ansehen werden systematisch gemobbt.
Dann wäre mein Beweis dafür das es Gott ( natürlich nur den Christlichen ) gibt das Leben: Eine Eizelle und ein Spermium können nicht ohne Gottes zutun zu solch komplexen Lebewesen werden wie es alle Tiere, und natürlich wir Menschen als, sind. Die DNA ist eine Bauanleitung geschrieben von Gott. Andere Möglichkeit ist ausgeschlossen.

Efna
17.01.2014, 00:34
<Es wurde inzwischen bewiesen, dass NDEs auch dann auftreten, wenn das Gehirn im EEG eine Nullinie aufweist. Darüber hinaus stimmen die Details, von denen Leute berichten, wenn ihre Seele aus dem Körper austritt und sie alles von oben beobachten, zb. was Ärzte tun, sagen usw. zu 99,9%. Ist eine Tatsache. Jeder der eine NDE hatte, WEISS einfach, dass es nicht nur eine Einbildung war. Und das muss man ernst nehmen, wenn man diese Leute überhaupt ernstnehmen möchte. Aber vor dem Verständnis kommt die Akzeptanz der Möglichkeit, dass es zumindest so sein könnte. Nur offene Menschen lehnen etwas nicht von vornherein ab.

Hier sind einige Erklärungsmodelle für Nahtoderfahrung

http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtoderfahrung

Affenpriester
17.01.2014, 00:35
Dass das Universum expandiert ist der Beweis für den Urknall? Dass das Universum expandiert hat man mit der Rotverschiebung des Lichtes "bewiesen". Auch wenn dies stimmt dass sich alle Galaxien von einander entfernen kann die andere Gründe als den Urknall haben.
Bewiesen ist da garnichts. Wissenschaftler die die Urknalltheorie nicht als das A und O ansehen werden systematisch gemobbt.
Dann wäre mein Beweis dafür das es Gott ( natürlich nur den Christlichen ) gibt das Leben: Eine Eizelle und ein Spermium können nicht ohne Gottes zutun zu solch komplexen Lebewesen werden wie es alle Tiere, und natürlich wir Menschen als, sind. Die DNA ist eine Bauanleitung geschrieben von Gott. Andere Möglichkeit ist ausgeschlossen.

Unfug.

Intolerist
17.01.2014, 00:36
Unfug.

Ich mache es doch nur so wie die Wissenschaftler. Meine Theorie steht und Gegenargumente gelten nicht.

Corpus Delicti
17.01.2014, 00:39
Die Bibel ist kein Beweiss, dann kommt der Moslem an und sagt Mohammed ist der Prophet Gottes weil es so im Koran steht. Doch beide Bücher sind nicht Naturwissenschaftlich und zeitgeschichtlich ist die Bibel noch nicht mal Korrekt(z.b. der Kindermord von Bethlehem).
die Wissenschaft präsentiert sich nicht als allumfassende Wahrheit, im gegensatz zum Chjristentum. Kein Wissenschaftler der es ernst meint würde dir sagen das er die Akllumfassend Wahrheit kennt. Die Naturwissenschaft sucht nach der Wahrheit.

Du scheinst nicht zu verstehen was ich sage und was du selbst sagst.Die Wissenschaft stellt doch die Evolution als Fakt dar und die Bibel als Märchembuch.Richtig oder falsch ? Und die Wahrheit findest du nur in der Bibel.Die Wissenschaft ist eine erfundene Lüge von gekauften Atheisten.Seit wann muss sich denn die Bibel nach gekauften Lügnern richten ?

Affenpriester
17.01.2014, 00:41
Ich mache es doch nur so wie die Wissenschaftler. Meine Theorie steht und Gegenargumente gelten nicht.

Du begründest aber nicht. Du meinst nur, das Gen wurde von Gott geschrieben.
Die Wissenschaft sagt, die Evolution schrieb sie. Die ganze Entwicklung vom Einzeller bis zum Primaten ist dort abgespeichert.
Deswegen haben wir viele inaktive Gene und viele gleiche Gene wie ein Schwein, eine Ratte, ein Fisch, usw.. Leben mutiert, Lebensbäume zweigen sich, gehen auseinander, das eine Tier stirbt, das andere setzt sich durch.
Wir haben uns immer wieder durchgesetzt, wie unsere Vorfahren. Und jedesmal erweitert sich das Genom. Das war nicht einfach da, es ist der Bauplan der sich entwickelt hat, wie eine Art Protokoll.
Wenn der Mensch irgendwann ins Wasser zurück muss, wird er sich anpassen oder aussterben. Passt er sich an, gibts nen neuen Eintrag ins Genom, sozusagen.

Candymaker
17.01.2014, 00:42
Nahtoderfahrungen sind wie UFO's. Nicht reproduzierbar.
Als wissenschaftlich orientierter Mensch suche ich nach logischen Erklärungen, denn diese haben die höchste Wahrscheinlichkeit.
Die logischste Erklärung habe ich hier genannt, alles andere ist Wunschdenken und Sentimentalität.

Ich dachte auch mal so. Seit dem ich einiges vom Leben erfahren habe, wurden mir diese Flausen ausgetrieben.
Ich glaube nicht mehr an Übernatürliches, nur noch an die harte Wirklichkeit.

Freunde dich mit dieser an, und du kommst klar.

---

Jeder, der sich wirklich extrem gründlich mit diesen NDEs beschäftigt (hunderte Stunden), kommt zum Schluss, dass es mit einer hohen Warscheinlichkeit so etwas wie eine feinstoffliche Überrealität/Seele geben muss. Ich hab mich mehrere Jahre damit beschäftigt. Anfangs war ich sehr skeptisch, je umfassender die von mir gesammelten Infos und Berichte wurden, je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr verging nach etwa einem anderthalb Jahren die Skepsis. Ich hab auch persönlich schon mit solchen Menschen gesprochen. Manche äußerst ernste und angesehene Leute, die niemals irgendeinen Unsinn erzählen würden. Die Fakten und die Übereinstimmungen der Berichte waren irgendwann zu überzeugend. Ich gehe nunmehr von einer Warscheinlichkeit von 95% aus, dass die NDEs wirklich keine Hirngespinste sind.

Efna
17.01.2014, 00:42

Und hier haben das klassische Argumentationsmuster der "Religiösen", wenn man noch nicht erklären wie die Komplexität des lebens und der DNA zustandse kommt dann muss ja eine göttliche Natur dahinter steckt. Ist das richtig? Nein muss es nicht, das man es noch nicht erklären wie das leben entstanden, sagt nur eines das man es nicht weiss, nicht mehr und nicht weniger. Das ist kein Beweiss für eine Existenz eines Gottes, den dies ist auch nur eine Hypothese die bewiesen werden muss. Und das es ausgerechnet noch der christliche Gott ist, muss man auch beweissen. wer sagt das diese Schöpfer nicht Odin, shiva, Gaia etc. ist?
Gerne du kannst daran glauben das es so ist. Aber es ist nur ein Glaube und kein Faktum und darum geht es. Einen Beweiss für dessen Existenz gibt es nicht.

Intolerist
17.01.2014, 00:45
Die Wissenschaft sagt, die Evolution schrieb sie. Die ganze Entwicklung vom Einzeller bis zum Primaten ist dort abgespeichert.
Deswegen haben wir viele inaktive Gene und viele gleiche Gene wie ein Schwein, eine Ratte, ein Fisch, usw.. Leben mutiert, Lebensbäume zweigen sich, gehen auseinander, das eine Tier stirbt, das andere setzt sich durch.
Wir haben uns immer wieder durchgesetzt, wie unsere Vorfahren. Und jedesmal erweitert sich das Genom. Das war nicht einfach da, es ist der Bauplan der sich entwickelt hat, wie eine Art Protokoll.
Wenn der Mensch irgendwann ins Wasser zurück muss, wird er sich anpassen oder aussterben. Passt er sich an, gibts nen neuen Eintrag ins Genom, sozusagen.

Gott schrieb dann eben das Grundprogramm das sich von alleine Weiterentwickelt um am Ende das Perfekte Wesen zu erschaffen. Ist meine Theorie gerade eben erdacht :D

Habe einen Kommentar auf einer Seite zum Urknall gefunden den ich jetzt posten werde weil ich ihn gut finde.

Physik und Philosophie reden sich damit heraus, dass die Realität so komplex ist, dass sie nicht erkennbar sei. Nur mit abstrakten (mathematischen) Modellen könne man sich der Wahrheit annähern, ohne letztendlich Beweise zu finden.
Allerdings steht die Physik in ihrer Erkenntnis auf einer alchemistischen Stufe, sofern ein Vergleich zur heutigen Chemie gezogen wird. Oder anders gesagt, für einen Alchemisten des Mittelalters waren die wirklichen Ursachen der Stoffumwandlungen völlig unbekannt, man kannte bestenfalls Ausgangs- und Endzustand, was dazwischen ablief, lag völlig im Dunkeln.

Die Physik überschätzt sich personell und in ihren Theorien maßlos. Gegen die gegenwärtigen Dogmen hat die Wahrheit sehr schlechte Chancen, so wie das heliozentrische Weltbild einst gegen das kirchliche Dogma.

Corpus Delicti
17.01.2014, 00:46

Wie willst du denn den Urknall beweisen ? Den kannst du nur beweisen, wenn du daneben stehst und mit einer Kamera filmst, wie der Urknall anfängt.Alles andere ist Schwachsinn.

Affenpriester
17.01.2014, 00:46
Gott schrieb dann eben das Grundprogramm das sich von alleine Weiterentwickelt um am Ende das Perfekte Wesen zu erschaffen. Ist meine Theorie gerade eben erdacht :D

Habe einen Kommentar auf einer Seite zum Urknall gefunden den ich jetzt posten werde weil ich ihn gut finde.

Physik und Philosophie reden sich damit heraus, dass die Realität so komplex ist, dass sie nicht erkennbar sei. Nur mit abstrakten (mathematischen) Modellen könne man sich der Wahrheit annähern, ohne letztendlich Beweise zu finden.
Allerdings steht die Physik in ihrer Erkenntnis auf einer alchemistischen Stufe, sofern ein Vergleich zur heutigen Chemie gezogen wird. Oder anders gesagt, für einen Alchemisten des Mittelalters waren die wirklichen Ursachen der Stoffumwandlungen völlig unbekannt, man kannte bestenfalls Ausgangs- und Endzustand, was dazwischen ablief, lag völlig im Dunkeln.

Die Physik überschätzt sich personell und in ihren Theorien maßlos. Gegen die gegenwärtigen Dogmen hat die Wahrheit sehr schlechte Chancen, so wie das heliozentrische Weltbild einst gegen das kirchliche Dogma.

Ich bin auch kein Anhänger der Urknalltheorie...

Klopperhorst
17.01.2014, 00:50
Jeder, der sich wirklich extrem gründlich mit diesen NDEs beschäftigt (hunderte Stunden), kommt zum Schluss, dass es mit einer hohen Warscheinlichkeit so etwas wie eine feinstoffliche Überrealität/Seele geben muss. Ich hab mich mehrere Jahre damit beschäftigt. Anfangs war ich sehr skeptisch, je umfassender die von mir gesammelten Infos und Berichte wurden, je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr verging nach etwa einem anderthalb Jahren die Skepsis. Ich hab auch persönlich schon mit solchen Menschen gesprochen. Manche äußerst ernste und angesehene Leute, die niemals irgendeinen Unsinn erzählen würden. Die Fakten und die Übereinstimmungen der Berichte waren irgendwann zu überzeugend. Ich gehe nunmehr von einer Warscheinlichkeit von 95% aus, dass die NDEs wirklich keine Hirngespinste sind.

Akzeptiere deine Meinung. Aber mir fehlen die wissenschaftlich reproduzierbaren Ergebnisse.

---

Intolerist
17.01.2014, 00:52
Und hier haben das klassische Argumentationsmuster der "Religiösen", wenn man noch nicht erklären wie die Komplexität des lebens und der DNA zustandse kommt dann muss ja eine göttliche Natur dahinter steckt. Ist das richtig? Nein muss es nicht, das man es noch nicht erklären wie das leben entstanden, sagt nur eines das man es nicht weiss, nicht mehr und nicht weniger. Das ist kein Beweiss für eine Existenz eines Gottes, den dies ist auch nur eine Hypothese die bewiesen werden muss. Und das es ausgerechnet noch der christliche Gott ist, muss man auch beweissen. wer sagt das diese Schöpfer nicht Odin, shiva, Gaia etc. ist?
Gerne du kannst daran glauben das es so ist. Aber es ist nur ein Glaube und kein Faktum und darum geht es. Einen Beweiss für dessen Existenz gibt es nicht.

Genau darum geht es mir ja. Die Wissenschaft behauptet ja dass die Evolution Fakt ist. Als Beweise dienen ihr ein paar wenige Fossilien. Ich kann genau so gut behaupten die Dinosaurier hätten vor 70 Millionen Jahren eine blühende Zivilisation gehabt. Nach der Zeit lassen sich natürlich keine Beweise dafür finden aber das muss es ja auch nicht. Die Entwickung der Dinosaurier ging über viele dutzende jahrmillionen die des Menschen fing erst nach dem Verschwinden dieser Dinos richtiig an. Die Dinos haben sich dann auch selber vernichtet weil die bösen Dinos der Nordhalbkugel den Dinos der Südhalbkugel ihren dekadenten Lebensstil nicht gönnten.

Süßer

Klar geht der Nachweis: Relegion ist das gesellschaftliche Betriebssystem und Gott ist der Name davon. So gesehen sollte der wissenschaftliche Nachweis nicht mehr schwer sein.

Efna
Akzeptiere deine Meinung. Aber mir fehlen die wissenschaftlich reproduzierbaren Ergebnisse.

---

Danke, du hast es exakt auf den Punkt gebracht....

Efna
17.01.2014, 00:53
Klar geht der Nachweis: Relegion ist das gesellschaftliche Betriebssystem und Gott ist der Name davon. So gesehen sollte der wissenschaftliche Nachweis nicht mehr schwer sein.

Dann beweisse mir das es Gott gibt....

Affenpriester
17.01.2014, 00:53
Genau darum geht es mir ja. Die Wissenschaft behauptet ja dass die Evolution Fakt ist. Als Beweise dienen ihr ein paar wenige Fossilien. Ich kann genau so gut behaupten die Dinosaurier hätten vor 70 Millionen Jahren eine blühende Zivilisation gehabt. Nach der Zeit lassen sich natürlich keine Beweise dafür finden aber das muss es ja auch nicht. Die Entwickung der Dinosaurier ging über viele dutzende jahrmillionen die des Menschen fing erst nach dem Verschwinden dieser Dinos richtiig an. Die Dinos haben sich dann auch selber vernichtet weil die bösen Dinos der Nordhalbkugel den Dinos der Südhalbkugel ihren dekadenten Lebensstil nicht gönnten.

Naja, ich halte die Evolution für zweifelsfrei bewiesen, die Beweislage ist erdrückend.

Corpus Delicti
17.01.2014, 00:56
Gott hat alles geschaffen und am siebten Tage ruhte er.Und alles was da ist wurde geschaffen.Ist das ein Zufall, das die Wissenschaft uns sagt, das sich das Universum ausdehnt und noch dabei ist noch mehr zu entstehen ? Ist genu das Gegeteil von Kreation.Gott hat alles geschaffen und da ist dann nichts mehr was noch geschaffen werden muss.Denn es ist alles da.Alles ist geschaffen in sieben Tagen.Und die Evolution sagt, das es sich noch ausdehnt und noch nicht vollendet ist.Ist das schon jemanden aufgefallen ? Das die Evolution genau das Gegenteil von Kreation ist ? Merkwürdig oder ?

Kreation = vollendet, Evolution = unvollendet.

Intolerist
17.01.2014, 00:56
Naja, ich halte die Evolution für zweifelsfrei bewiesen, die Beweislage ist erdrückend.

Mag sein aber mir fehlen da die Zwischengattungen. Von denen wurden ja keine gefunden. Wann trennte sich z.B die Entwicklung der Wale von der, der Primaten und wie genau sah der letzte gemeinsame Vorfahre aus.
Ich denke mir schon dass das mit der Evolution sein kann aber die Beweise sind mir nicht genug.

Efna
17.01.2014, 00:57
Genau darum geht es mir ja. Die Wissenschaft behauptet ja dass die Evolution Fakt ist.

Sie ist nachgewiesen

Als Beweise dienen ihr ein paar wenige Fossilien.

Ein paar wenige?

Ich kann genau so gut behaupten die Dinosaurier hätten vor 70 Millionen Jahren eine blühende Zivilisation gehabt.

wenn du so etwas behauptest, musst du es beweissen. Naturwissenschaft besteht nicht aus Behauptungen sondern man muss diese Behauptungen auch beweissen.

Efna
17.01.2014, 00:58
Mag sein aber mir fehlen da die Zwischengattungen. Von denen wurden ja keine gefunden. Wann trennte sich z.B die Entwicklung der Wale von der, der Primaten und wie genau sah der letzte gemeinsame Vorfahre aus.
Ich denke mir schon dass das mit der Evolution sein kann aber die Beweise sind mir nicht genug.

Zwischengattungen gibt es, nur ein Beispiel der Landgewann der Wirbeltiere ist zweifelsfrei nachgewiesen.

Intolerist
17.01.2014, 01:00
Sie ist nachgewiesen

Ein paar wenige?

wenn du so etwas behauptest, musst du es beweissen. Naturwissenschaft besteht nicht aus Behauptungen sondern man muss diese Behauptungen auch beweissen.

Eben nicht. Der Urknall wird niemals bewiesen sein.
Weißt Du wie hoch die Anzahl aller gefundenen Fossilien der Urmenschen ist?
Wieviele Fossilien von vor 200 Millionen Jahren wurden gefunden?

Intolerist
17.01.2014, 01:00
Zwischengattungen gibt es, nur ein Beispiel der Landgewann der Wirbeltiere ist zweifelsfrei nachgewiesen.

Zweifelsfrei? Stimmt nicht. Eine Quelle please

Affenpriester
17.01.2014, 01:01

Man findet viele Tiere nicht mehr, das ist einfach so. Kreuze mal einen Neger mit einem Weißen, was kommt dabei heraus? Eine Mulatte. Mischt sich alles durch, mischen sich auch die Gene durch.
Genetische Vielfalt ist wichtig. Es gibt Elefanten mit großen Stoßzähnen und kleinen oder gar keinen. Die mit den großen wurden fast ausgerottet, so sichert sich die Natur das Überleben einer Spezies.
Die Galapagos Inseln sind Quelle vieler Beweise, Hundezucht, dies und das. Was für Beweise willste denn noch haben? Selbst die Kirche hat das einsehen müssen, wahrscheinlich widerwillig aber die Beweislage ist eindeutig.
Jedenfalls für die meisten Menschen, die sich damit eingehender befassen. Dass leider viel verloren geht ist klar.

Efna
17.01.2014, 01:01
Zweifelsfrei? Stimmt nicht. Eine Quelle please

Schau mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Landgang_%28Biologie%29

Leila
17.01.2014, 01:02
Niemand weiß das.

Efna
17.01.2014, 01:05
Gott hat alles geschaffen und am siebten Tage ruhte er.Und alles was da ist wurde geschaffen.Ist das ein Zufall, das die Wissenschaft uns sagt, das sich das Universum ausdehnt und noch dabei ist noch mehr zu entstehen ? Ist genu das Gegeteil von Kreation.Gott hat alles geschaffen und da ist dann nichts mehr was noch geschaffen werden muss.Denn es ist alles da.Alles ist geschaffen in sieben Tagen.Und die Evolution sagt, das es sich noch ausdehnt und noch nicht vollendet ist.Ist das schon jemanden aufgefallen ? Das die Evolution genau das Gegenteil von Kreation ist ? Merkwürdig oder ?

Kreation = vollendet, Evolution = unvollendet.

Kannst du es beweissen?

Intolerist
17.01.2014, 01:06
Ich hab meine eigene Theorie da kann die Kirche noch so viel zugeben. Im Prinzip schließen sich die beiden Theorien des Lebens nicht mal aus aber ist gut.
Ich sollte mitten in der Nacht nicht diskutieren vor allem nicht nach einem Abend voller Kopfschmerzen und deswegen mit massig Schmerzmittel intus :D

Affenpriester
Kannst du es beweissen?

Er kann es nicht einmal begründen...

Corpus Delicti

Die Wissenschaft sagt auch, der Mensch ist zu 76% mit einer Banane verwandt.

Wer das glaubt, braucht auch wahrscheinlich eine Banane.

Affenpriester
Ich hab meine eigene Theorie da kann die Kirche noch so viel zugeben. Im Prinzip schließen sich die beiden Theorien des Lebens nicht mal aus aber ist gut.
Ich sollte mitten in der Nacht nicht diskutieren vor allem nicht nach einem Abend voller Kopfschmerzen und deswegen mit massig Schmerzmittel intus :D

Nimm Codein, das wirkt und lässt dich schmunzeln...oder debil dreinschauen. ;)

Corpus Delicti
17.01.2014, 01:08
Kannst du es beweissen?

Was beweisen, ist doch offensichtlich ?

Affenpriester
Die Wissenschaft sagt auch, der Mensch ist zu 76% mit einer Banane verwandt.

Wer das glaubt, braucht auch wahrscheinlich eine Banane.

Alles ist miteinander verwandt, da alles aus den ersten Einzellern entstanden ist. Daher stimmen viele Gene überein, das ist nun einmal so.
Kommt drauf an, wann sich unsere Wege getrennt haben. Der mit dem Chimp zuletzt, das ist unser engster Verwandter, deswegen eine fast vollständige Übereinstimmung.

Efna
Was beweisen, ist doch offensichtlich ?

Wo ist es den offensichtlich, erklär mal!

Corpus Delicti
Alles ist miteinander verwandt, da alles aus den ersten Einzellern entstanden ist. Daher stimmen viele Gene überein, das ist nun einmal so.

Ich nehm dir gleich die Banane aus der Hand.

Affenpriester
17.01.2014, 01:10
Ich nehm dir gleich die Banane aus der Hand.

Du hast echt null Ahnung von den Naturwissenschaften, oder?

Affenpriester
17.01.2014, 01:11
Wer davon keine Ahnung hat oder es nicht versteht, muss ja an Gott glauben. Was bleibt ihm auch übrig?

Corpus Delicti
17.01.2014, 01:11
Wo ist es den offensichtlich, erklär mal!

Also gut, für Leute die überhaupt nicht denken können, erkläre ich es nochmal.

In der Bibel steht, Gott hat alles was ist in sieben Tagen geschaffen.Richtig oder falsch ?

Die Evolution sagt, das Universum dehnt sich aus und alles was ist entwickelt sich immer weiter.Richtig oder falsch.

Ist dir das Beweis genug ?

Corpus Delicti
17.01.2014, 01:13
Du hast echt null Ahnung von den Naturwissenschaften, oder?

Ich weiß das du einen Stein anbetest.

Efna
17.01.2014, 01:14
Ist dir das Beweis genug ?

Nein "Das steht in der Bibel" ist kein Beweiss. Das Gott die Welt in 7 Tagen erschaffen kann man heute als Widerlegt betrachten. Schon alleine das Alter der Erde....

Affenpriester
17.01.2014, 01:15
Ich weiß das du einen Stein anbetest.

Du betest, ich bete nicht. Deine Argumente sind sehr schwach, da kam m.E. noch nicht viel. Wo sind die anderen hin, die Qualität lässt nach...

Intolerist
17.01.2014, 01:16
Nimm Codein, das wirkt und lässt dich schmunzeln...oder debil dreinschauen. ;)

Hatte nur so Diclofenac da und hab mir 3 Stück reingepfiffen bevor ich die Packungsbeilage las.

Bin nicht gerade ein Medikamentenfan aber heute musste es sein.

Affenpriester
17.01.2014, 01:17
Hatte nur so Diclofenac da und hab mir 3 Stück reingepfiffen bevor ich die Packungsbeilage las.

Bäääh, einige bekommen da Krämpfe, wird aber viel verschrieben. Naja, gute Besserung, wa. ;)

Corpus Delicti
17.01.2014, 01:18

Ja die Zwischengattungen fehlen.Wir haben den Menschen und wir haben den Affen.Und wo ist das Ding dazwischen ?

Wie kann der Affe länger leben, als das Ding was nach ihm gekommen ist ?

Weil es erfunden ist.

Affenpriester
17.01.2014, 01:20
Ja die Zwischengattungen fehlen.Wir haben den Menschen und wir haben den Affen.Und wo ist das Ding dazwischen ?

Weil es erfunden ist.

Der Affe entwickelte sich aus den gleichen Primaten wie wir (der Schimpanse), wir entwickelten uns nicht aus den Affen die heute da sind.
Ich merke, du weißt nicht so richtig Bescheid. Beschäftige dich einfach mal intensiv damit. "Das steht in der Bibel" ist kein Argument...

Efna

Weil es erfunden ist.

Nur ein paar Links

http://de.wikipedia.org/wiki/Australopithecus

http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_habilis

http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_rudolfensis

http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_ergaster

http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_erectus

Corpus Delicti

Natürlich betest du.Du verteidigst die Evolution.Ist das kein beten ? So beten Evolutionisten.

Sie verehren den Stein.

Efna
17.01.2014, 01:21
Der Affe entwickelte sich aus dem gleichen Primaten wie wir (der Schimpanse), wir entwickelten uns nicht aus den Affen die heute da sind.
Ich merke, du weißt nicht so richtig Bescheid. Beschäftige dich einfach mal intensiv damit. "Das steht in der Bibel" ist kein Argument...

Biologisch gesehen sind wir eigentlich noch Affen....

Affenpriester
Biologisch gesehen sind wir eigentlich noch Affen....

Menschenaffen, ja.

Corpus Delicti
Nein "Das steht in der Bibel" ist kein Beweiss. Das Gott die Welt in 7 Tagen erschaffen kann man heute als Widerlegt betrachten. Schon alleine das Alter der Erde....

Verehre ruhig weiter deinen Stein. :)

Corpus Delicti
17.01.2014, 01:22
Der Affe entwickelte sich aus den gleichen Primaten wie wir (der Schimpanse), wir entwickelten uns nicht aus den Affen die heute da sind.

Von wem stammt denn der Mensch ab.Wie heißt denn das Ding ?

Intolerist
17.01.2014, 01:23
Bäääh, einige bekommen da Krämpfe, wird aber viel verschrieben. Naja, gute Besserung, wa. ;)

Hätte davor irgendwelche Tabletten für den Magen nehmen sollen stand da aber kein Plan wo die sind :D

Danke

:gute_Nacht: und bleibt artig ich will Morgen keine neue Sperre lesen müssen

Affenpriester
17.01.2014, 01:24
Von wem stammt denn der Mensch ab.Wie heißt denn das Ding ?

Homo erectus, einfach mal nachschlagen. ;)

Corpus Delicti
17.01.2014, 01:25
Nur ein paar Links

http://de.wikipedia.org/wiki/Australopithecus

http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_habilis

http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_rudolfensis

http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_ergaster

http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_erectus

Tut mir Leid ich folge keinen falschen Propheten.

Affenpriester
Hätte davor irgendwelche Tabletten für den Magen nehmen sollen stand da aber kein Plan wo die sind :D

Danke

:gute_Nacht: und bleibt artig ich will Morgen keine neue Sperre lesen müssen

Ich geb mir Mühe, wenn ichs nicht packe, mach den Freiheitsstrang auf. :)
Hau dich hin und schlaf gut.

Corpus Delicti

Und von wem stammt der Homo Erectus ?

Affenpriester
17.01.2014, 01:26
Tut mir Leid ich folge keinen falschen Propheten.

Dann komm aber nicht nochmal damit, es gäbe keine Zwischenarten. Du hast dich nur nie damit beschäftigt, das ist alles.

Corpus Delicti
17.01.2014, 01:28
Dann komm aber nicht nochmal damit, es gäbe keine Zwischenarten. Du hast dich nur nie damit beschäftigt, das ist alles.

Ich WAR ein Evolutionist.Und ich weiß bescheid für was ich mich interessiere oder interessierte.

Affenpriester
Und von wem stammt der Homo Erectus ?

Wohl vom Homo habilis.

Nachtrag:

Es war wohl der Homo rudolfensis...

Affenpriester
Ich war ein Evolutionist.Und ich weiß bescheid für was ich mich interessiere.

Na scheinbar nicht wirklich...

Corpus Delicti
17.01.2014, 01:30
Wohl vom Homo habilis.

Ja so heißt der Dönerverkäufer bei uns um die Ecke auch, habili. :haha:

Und von wem stammt der habili ?

Efna
17.01.2014, 01:30

Jain, der Homo erectus ist ein Vorfahr vom Homo Sapiens, aber ob der Homo sapiens sich daraus entwickelt hat oder ob noch eine Menschenart dazwischen steht ist nicht ganz geklärt. Man weiss nicht ob man den Homo Rhodesiensis als eine Art bezeichnet die zwischen den H. erectus und Homo Sapiens steht oder ob der H. rhodesiensis ein archaischer Homo Sapiens war(sozusagen eine Unterart) darstellt ist nicht ganz geklärt.

Efna
17.01.2014, 01:31
Wohl vom Homo habilis.

Nachtrag:

Ist nicht ganz geklärt, aber ja man geht von Homo Rudolfensis aus...

Affenpriester
17.01.2014, 01:32
Jain, der Homo erectus ist ein Vorfahr vom Homo Sapiens, aber ob der Homo sapiens sich daraus entwickelt hat oder ob noch eine Menschenart dazwischen steht ist nicht ganz geklärt. Man weiss nicht ob man den Homo Rhodesiensis als eine Art bezeichnet die zwischen den H. erectus und Homo Sapiens steht oder ob der H. rhodesiensis ein archaischer Homo Sapiens war(sozusagen eine Unterart) darstellt ist nicht ganz geklärt.

Soweit ich weiß geht man davon aus dass der Homo erectus unser Vorfahre ist und sein Vorfahre der Homo rudolfensis. Genau kann man das nie sagen, da damals stets mehrere Homoarten nebeneinander existierten und sich sehr ähnelten.

Affenpriester
17.01.2014, 01:33
Ja so heißt der Dönerverkäufer bei uns um die Ecke auch, habili. :haha:

Und von wem stammt der habili ?

Lies ein Buch! In der Bibel wirste die Antworten definitiv nicht finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stammesgeschichte_des_Menschen

Efna
17.01.2014, 01:34
Soweit ich weiß geht man davon aus dass der Homo erectus unser Vorfahre ist und sein Vorfahre der Homo rudolfensis. Genau kann man das nie sagen, da damals stets mehrere Homoarten nebeneinander existierten und sich sehr ähnelten.

Unser Vorfahre ist es aufjeden Fall, geklärt ist allerdings nicht ob zwischen H. Erectus und H. Sapiens eine weitere Menschenart existierte.

Corpus Delicti
17.01.2014, 01:34
Lies ein Buch! In der Bibel wirste die Antworten definitiv nicht finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stammesgeschichte_des_Menschen

In der Bibel finde ich definitiv die Antworten auf die es ankommt.

Corpus Delicti
17.01.2014, 01:36
Wohl vom Homo habilis.

Nachtrag:

Was Rudolfhessis ?

Nein Nein das glaube ich weniger.Zwar ein guter Mann aber ich glaube er war es nicht.

Affenpriester
17.01.2014, 01:36
In der Bibel finde ich definitiv die Antworten auf die es ankommt.

Na wenn du so ein genügsamer Mensch bist und Schlichtheit dem Wissen vorziehst, es ist deine Entscheidung, sozusagen. Meine ist eine andere.

Affenpriester
17.01.2014, 01:38
Was Rudolfhessis ?

Nein Nein das glaube ich weniger.Zwar ein guter Mann aber ich glaube er war es nicht.

Wollen wir ernsthaft diskutieren oder rumblödeln?

Corpus Delicti
17.01.2014, 01:49
Na wenn du so ein genügsamer Mensch bist und Schlichtheit dem Wissen vorziehst, es ist deine Entscheidung, sozusagen. Meine ist eine andere.

Ich weiß welche deine Entscheidung ist.Hier ab min 28 bis 33.

http://www.youtube.com/watch?v=x5TZv6sN9T4

Efna
17.01.2014, 01:50
Um es mal ganz persönlich auszudrücken, ich glaube an ein Leben noch dem Tod, vielleicht nicht im monotheistischen sinne, aber ich denke es gibt ein Leben und davon bin ich persönlich überzeugt. Auch bin ich der Meinung das es eine Seele gibt die auch ohne einen Körper weiter existiert, den ich glaube an Geister und das die Ahnen noch unter uns sind. Doch beweissen kann ich es nicht und deswegen ist es kein wissen sondern mein ganz persönlicher Glaube. Glaube und Wissen sollte man einfach nur trennen....

Affenpriester
17.01.2014, 01:55
Um es mal ganz persönlich auszudrücken, ich glaube an ein Leben noch dem Tod, vielleicht nicht im monotheistischen sinne, aber ich denke es gibt ein Leben und davon bin ich persönlich überzeugt. Auch bin ich der Meinung das es eine Seele gibt die auch ohne einen Körper weiter existiert, den ich glaube an Geister und das die Ahnen noch unter uns sind. Doch beweissen kann ich es nicht und deswegen ist es kein wissen sondern mein ganz persönlicher Glaube. Glaube und Wissen sollte man einfach nur trennen....

Nunja, eine Neugeburt ist nicht unwahrscheinlich, waren wir vor unserer Zeugung ja auch schon tot. Und trotzdem sind wir heute hier, oder?

Leila
17.01.2014, 02:03
Wer was auch immer zur Entstehung des Lebens sagt, muß entweder ein Angeber oder Erklärer sein. Den Erklärern höre ich gerne zu, den Angebern nicht.

Efna
17.01.2014, 02:04
Nunja, eine Neugeburt ist nicht unwahrscheinlich, waren wir vor unserer Zeugung ja auch schon tot. Und trotzdem sind wir heute hier, oder?

Gut möglich, aber was ich damit meine ist. Jeder kann an das Glauben an was er will, aber glaube ist nunmal kein wissen. Wissen lässt sich immer nachweissen und Glaube ist halt nur eine Annahme. Ob es einen oder mehrere Götter gibt, ob es ein Leben nach dsem Tod gibt, wiedergeburt etc. daran kann man glauben oder auch nicht. es ist auch in Ordnung wenn jemand daran glaubt, aber solange keine bsp. die Existenz von einen Gott nachweisst oder ähnlichen ist es nunmal kein Wissen sondern Glauben und das will ich auch niemanden nehmen. aber in der Naturwissenschaft zählt nunmal zurrecht nur das Objektive und das ist gut so...

Affenpriester
17.01.2014, 02:09
Mit Wissen hat all das nichts zu tun, das stimmt.

Efna
17.01.2014, 02:14
Mit Wissen hat all das nichts zu tun, das stimmt.

Richtig, Wissen basiert immer auf Fakten die man beweissen kann. Und solange keiner die Existenz von Geister beweissen kann ist es nur mein Glauben. Vielleicht schafft es jemand die Existenz von Geister zu beweissen, aber solange das nicht der Fall ist, ist es nur ein Glauben. Deswegen muss man Wissen und Glauben voneinander trennen. Wissen basiert auf Fakten und glauben nur aus Annahmen, auch wenn man von diesen persönlich von diesen Überzeugt ist.

Leila
17.01.2014, 04:04
Richtig, Wissen basiert immer auf Fakten die man beweissen kann. Und solange keiner die Existenz von Geister beweissen kann ist es nur mein Glauben. Vielleicht schafft es jemand die Existenz von Geister zu beweissen, aber solange das nicht der Fall ist, ist es nur ein Glauben. Deswegen muss man Wissen und Glauben voneinander trennen. Wissen basiert auf Fakten und glauben nur aus Annahmen, auch wenn man von diesen persönlich von diesen Überzeugt ist.

Ich sage es so: Gott ist nur eine dreiste Behauptung der Pfaffen, die selbst nichts wissen und an das, was sie behaupten, selbst nicht glauben. Sie tun aber so, als ob sie etwas wüßten und verdienen damit ihren Lebensunterhalt. Hierin unterscheiden sich nicht von den Wissenschaftlern, die gestern dies, heute das und morgen jenes behaupten.

Brotzeit
17.01.2014, 07:06
Ein Gott hätte nur Platz vor dem Urknall, seitdem ist eigentlich alles begründet, kein willkürliches Eingreifen wahrscheinlich.
Und ich bezweifle dass wir eines Tages zweifelsfrei beweisen können, was vor dem Urknall war. Daher behält Gott seine Nische.

Es gibt keine Nischen im Universum .......

Brotzeit
17.01.2014, 07:08

Mit der Ungewissheit bezüglich der sachlich korrekten Beantwortung von Fragen zu argumentieren ist kein Beweis!
Zweifel sind kein Argument!

Marlen
17.01.2014, 07:25
Auch heute wieder habe ich einen User gelesen, der behauptete Leben entsteht von alleine.

Diese Aussage ist geradezu das allerheiligste Dogma des Atheisten.

Welche Beweise also haben wir, daß Leben von allein entsteht?

Ich hoffe, unsere Atheisten im Forum können mir das erklären.Es fehlt noch eine dritte Kategorie .... eigene Definition!

Zu eins: Es gibt keinen personifizierten Gott, der sich kümmert .......

Zu zwei: Aus Nichts wird nur wieder Nichts ...... aber wir sind nun mal ......

Zu drei. ich erlaube mir hin und wieder meine Meinung diesbezüglich zu
aktualisieren ..... Erfahrungen, Erlebnisse, Einsichten machen das erforderlich!

Sathington Willoughby
17.01.2014, 07:29
Am Anfang haben sie gesagt Vulkane haben die Dinos ausgerottet.Jetzt ist es ein Komet, was denken sie sich als nächstes aus ?
Dinos sind jetzt seit 65 Mio Jahre Tod.Dinos haben insgesammt 300 Mio Jahre gelebt.Wieviele Dinos hat es in diesen 300 Mio Jahre wohl gegeben.300 Mio sind eine lange Zeit.Und nach 300 Mio Jahre findet man immer noch Knochen, die sich in 300 Mio Jahren nicht zersetzt haben ? Das sind unzerstörbare Super Dino Knochen nehme ich an.Sie finden sogar vollständig erhaltene Knochen eines ganzen Dinos.In 300 Mio Jahren müssen ja Mrd über Mrd Dinos gelebt haben und deren Knochen müssten ja heute die Erde überquellen.Aber nein sie finden nur ein paar.Wie kann es sein, das ein paar Dino Knochen überdauert haben, auch noch komplett und der Rest ist weg ? Passt doch vorne und hinten nicht.

Aber die Menschen glauben den Unfug.

In der Bibel gibts keine Dinos.
Wenn die Wissenschaft sagt WIE und die Bibel sagt WARUM ? Warum fehlen dann die Dinos in der Bibel ?
1. Man hat nur VERMUTET, dass es unter Anderem Vulkanausbrüche gewesen sind. Der Meteorit ist durch eine Iridiumschicht in weltweiten Gesteinsablagerungen sowie dem Einschlagkrater in Mexiko so gut wie gesichert.
2. Knochen verrotten. Man findet nur deshalb so wenig Fossilien, weil nur die Wenigsten unter Luftabschluss gelangen und so nicht verrotten können.

3. Die Bibel oder andere heilige Schriften taugen genau daher nicht als vertrauenswürdige Quellen, zu sehr merkt man ihnen an, dass der Schreiber von nichts eine Ahnung hatte.
Daher ist das Konzept eines biblischen Gottes undenkbar.

Sathington Willoughby
17.01.2014, 07:30
Nein es ist anders herum.
Wer eine einfache Antwort haben will, erfindet forschung.
Wer eine richtige Antwort haben will, glaubt.

Hast du diese Ausdehnung mit eigenen Augen gesehen ?
Nein, sie wurde gemessen.
Hast du Gott gesehen? Auch nicht.
Kann man Gott nachweisen?
Nein.
Die Ausdehnung passt exakt zu vielen Meßwerten, die in anderen Bereichen gemacht wurden.
Gott passt nirgends rein.

Marlen
17.01.2014, 07:36
Richtig, Wissen basiert immer auf Fakten die man beweissen kann. Und solange keiner die Existenz von Geister beweissen kann ist es nur mein Glauben. Vielleicht schafft es jemand die Existenz von Geister zu beweissen, aber solange das nicht der Fall ist, ist es nur ein Glauben. Deswegen muss man Wissen und Glauben voneinander trennen. Wissen basiert auf Fakten und glauben nur aus Annahmen, auch wenn man von diesen persönlich von diesen Überzeugt ist.Ich denke schon, dass es sie gibt, diesbezüglich habe ich auch eine Erfahrung gemacht .......

Du hast aber recht ... erklären kann ich es nicht ....

Sathington Willoughby
17.01.2014, 07:36
Klar haben wir da ein Dilemma, es gibt halt bezüglich der Entstehung des Lebens noch keine falsifizierbare Erklärung mit zugehöriger Experimentalumgebung.

Bei den wirklich lustigen Henne-Ei Problemen mit der DNS sind wir hier in der Debatte übrigens noch gar nicht angelangt. Erklär z.B. mal wie der in jeder lebenden DNS vorkommende immer gleiche DNS-Replikationsmechanismus für die Zellteilung zufällig entstanden ist. Da wird die Wissenschaft dann von der statistischen Esoterik her richtig lustig. Das Problem selbst an einem Einzeller ist, dass die schon ziemlich strukturiert sind im Detail. Da müssen unzählige Atome an genau der richtigen Stelle sitzen, damit der Einzeller funktioniert. :)

Die Evolution hatte 3,6 Mia. Jahre Zeit, an der Zelle rumzubasteln. Erst vor knapp 600 Mio. Jahren sind komplexere Formen entstanden, das heißt, man konnte 3 Mia. Jahre lang an Kleinstlebewesen herumschrauben.
Bei deren schneller Vermehrung ergibt das eine unglaublich hohe Zahl an Möglichkeiten.
Ich bin kein Biologe, daher kann ich das nicht genau erklären, aber wenn ein Konzept soweit passt und sich vermehren kann, dann het es einen ganz klaren Vorteil und wird in kurzer Zeit dominant. Und wenn die einzelnen Bausteine einem bestimmten Muster folgen (was beispielsweise bem Wachstum der Nervenzellen der Fall ist), dann ist auch die Replikation kein Geheimnis mehr.

Ich bin mir sicher, dass man in ein paar Jahrzehnten den Übergang von unbelebter Materie zum Leben nachvollziehen kann.
Noch sicherer bin ich mir, dass die Kreationisten und Religionsanhänger sich dann ein anderes Terrain suchen werden.

Gott ist nur da, wo der Strahl der Wissenschaft noch nicht hingeleuchtet hat. Einem bösen Dämon gleich lauert er in der Dunkelheit des Unwissens.

Corpus Delicti
17.01.2014, 07:39
1. Man hat nur VERMUTET, dass es unter Anderem Vulkanausbrüche gewesen sind. Der Meteorit ist durch eine Iridiumschicht in weltweiten Gesteinsablagerungen sowie dem Einschlagkrater in Mexiko so gut wie gesichert.
2. Knochen verrotten. Man findet nur deshalb so wenig Fossilien, weil nur die Wenigsten unter Luftabschluss gelangen und so nicht verrotten können.

3. Die Bibel oder andere heilige Schriften taugen genau daher nicht als vertrauenswürdige Quellen, zu sehr merkt man ihnen an, dass der Schreiber von nichts eine Ahnung hatte.
Daher ist das Konzept eines biblischen Gottes undenkbar.

Seit 65 Mio Jahren ist kein Komet mehr auf die Erde gestürtz, der die Erde so verwüstet hat wie es der angebliche Komet tat.Obwohl Kometen Tag Täglich auf die Erde stürtzen.Warum ?

Die einzige Wahrheit steht in der Bibel.Alle anderen Religionen kann man widerlegen.Die Bibel ist die einzige Religion die man nicht widerlegen kann.Weil es die echte Wahrheit ist.Ich habe noch nie von einem Antiislamissten gehört oder einen Antibuddhisten oder Anihinduist.

Es muss ja einen Grund geben, warum die Kirche über Jahrhunderte das Christentum verboten und verfolgt hat.

Corpus Delicti
17.01.2014, 07:42
Nein, sie wurde gemessen.
Hast du Gott gesehen? Auch nicht.
Kann man Gott nachweisen?
Nein.
Die Ausdehnung passt exakt zu vielen Meßwerten, die in anderen Bereichen gemacht wurden.
Gott passt nirgends rein.

Woher weißt du das die Wissenschaftler dir nichts vorlügen ? Bist du selbst Wissenschaftler ? Hast du deine eigene Gerätschaften und kannst das nachprüfen was die da sagen ?

Leberecht
17.01.2014, 07:45
Ich sage es so: Gott ist nur eine dreiste Behauptung der Pfaffen, die selbst nichts wissen und an das, was sie behaupten, selbst nicht glauben. Sie tun aber so, als ob sie etwas wüßten und verdienen damit ihren Lebensunterhalt.

So ist es! Aber etwas zu mäkeln hätte ich trotzdem: Die Behauptung der Existenz Gottes ist nicht dreist. Wohl aber, ein Bild Gottes zu zeichnen und es zum einzig echtem zu deklarieren.

Corpus Delicti
17.01.2014, 07:48
Die Evolution hatte 3,6 Mia. Jahre Zeit, an der Zelle rumzubasteln. Erst vor knapp 600 Mio. Jahren sind komplexere Formen entstanden, das heißt, man konnte 3 Mia. Jahre lang an Kleinstlebewesen herumschrauben.
Bei deren schneller Vermehrung ergibt das eine unglaublich hohe Zahl an Möglichkeiten.
Ich bin kein Biologe, daher kann ich das nicht genau erklären, aber wenn ein Konzept soweit passt und sich vermehren kann, dann het es einen ganz klaren Vorteil und wird in kurzer Zeit dominant. Und wenn die einzelnen Bausteine einem bestimmten Muster folgen (was beispielsweise bem Wachstum der Nervenzellen der Fall ist), dann ist auch die Replikation kein Geheimnis mehr.

Ich bin mir sicher, dass man in ein paar Jahrzehnten den Übergang von unbelebter Materie zum Leben nachvollziehen kann.
Noch sicherer bin ich mir, dass die Kreationisten und Religionsanhänger sich dann ein anderes Terrain suchen werden.

Gott ist nur da, wo der Strahl der Wissenschaft noch nicht hingeleuchtet hat. Einem bösen Dämon gleich lauert er in der Dunkelheit des Unwissens.

Wie ich es sage, für euch ist die Evolution euer Gott.Der Strahl der Wissenschaft spricht Bände.

Gawen
17.01.2014, 07:52

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht wie der erste zur Zellteilung fähige Einzeller, kurz "das Leben", entstanden ist....

beemaster
17.01.2014, 07:55
Wie ich es sage, für euch ist die Evolution euer Gott.Der Strahl der Wissenschaft spricht Bände.

Wieso trauen Sie Gott nicht zu, dass er Evolution kann?

Brotzeit
17.01.2014, 07:59
Nur weil wir aufgrund der jahrhundertelangen Unterdrückung der Meinungsfreiheit; der Zensur und der Behinderung der Entwicklung eines Bildungssystems in Europa durch die Kirche bzw. der bis zur Säkularisation durch Napoleon bekannten Welt durch die supressiven janusköpfigen Pfaffen noch nicht wissen können, wie das Leben begann; ist dies noch lange nicht der Beweis für die Existent G-ttes! Wir haben erst angefangen zu forschen und die Zeit in der wir frei forschen (können) ist in Bezug auf die Existenz der Erde weit weniger als der Bruchteil eine Sekunde ....
Aber unser latentes Wissen und unser Horizont wachsen mit jedem Tag!

Corpus Delicti
17.01.2014, 07:59
Wieso trauen Sie Gott nicht zu, dass er Evolution kann?

Weil es nicht in der Bibel steht.

Und am siebten Tage ruhte Gott.

Corpus Delicti
17.01.2014, 08:03
Nur weil wir aufgrund der jahrhundertelangen Unterdrückung der Meinungsfreiheit; der Zensur und der Behinderung der Entwicklung eines Bildungssystems in Europa durch die Kirche bzw. der bis zur Säkularisation durch Napoleon bekannten Welt durch die supressiven janusköpfigen Pfaffen noch nicht wissen können, wie das Leben begann; ist dies noch lange nicht der Beweis für die Existent G-ttes! Wir haben erst angefangen zu forschen und die Zeit in der wir frei forschen (können) ist in Bezug auf die Existenz der Erde weit weniger als der Bruchteil eine Sekunde ....
Aber unser latentes Wissen und unser Horizont wachsen mit jedem Tag!

Durch wen wird die Evolution gepredigt ? Durch die Menschen.

Was steht in der Bibel, Gott hat die Welt erschaffen, nicht die Menschen.

Brotzeit
17.01.2014, 08:05
Durch wen wird die Evolution gepredigt ? Durch die Menschen.

Was steht in der Bibel, Gott hat die Welt erschaffen, nicht die Menschen.

Nun ja ; hat G-TT die Fehlproduktion Dinosaurier etwa aus Spaß zu unserer Beschäftigung ausgelöscht und die Knochen schön fein säuberlich verbuddelt ?

Corpus Delicti
17.01.2014, 08:10
Nun ja ; hat G-TT die Fehlproduktion Dinosaurier etwa aus Spaß zu unserer Beschäftigung ausgelöscht und die Knochen schön fein säuberlich verbuddelt ?

In der Bibel steht nichts von Dinosauriern.Das Märchen erzählen und die Wissenschaftler.

beemaster
17.01.2014, 08:10
Weil es nicht in der Bibel steht.

Und am siebten Tage ruhte Gott.

Kein gutes Argument:
1. Der Computer steht auch nicht in der Bibel.
2. Gott ist allmächtig, steht in der Bibel. Und Gott betrügt uns nicht. Und wenn er Fossilien ins Gestein versteckt hätte, die für den Eindruck erwecken, sie würden Millionen von Jahren alt sein, trotz wissenschaftlicher Vorgehensweise (die Welt ist nach Maß, Zahl Gewicht), dann würde Gott betrügen.
Können Sie dem folgen?

Corpus Delicti
17.01.2014, 08:14
Kein gutes Argument:
1. Der Computer steht auch nicht in der Bibel.
2. Gott ist allmächtig, steht in der Bibel. Und Gott betrügt uns nicht. Und wenn er Fossilien ins Gestein versteckt hätte, die für den Eindruck erwecken, sie würden Millionen von Jahren alt sein, trotz wissenschaftlicher Vorgehensweise (die Welt ist nach Maß, Zahl Gewicht), dann würde Gott betrügen.
Können Sie dem folgen?

Was hat der Computer mit Gottes Kreation zu tun ?

Die Evolution steht nicht in der Bibel.Die Wahrheit wird durch Gottes Wort verbreitet, nicht von Menschenwort.

Sathington Willoughby
17.01.2014, 08:18
Seit 65 Mio Jahren ist kein Komet mehr auf die Erde gestürtz, der die Erde so verwüstet hat wie es der angebliche Komet tat.Obwohl Kometen Tag Täglich auf die Erde stürtzen.Warum ?

Die einzige Wahrheit steht in der Bibel.Alle anderen Religionen kann man widerlegen.Die Bibel ist die einzige Religion die man nicht widerlegen kann.Weil es die echte Wahrheit ist.Ich habe noch nie von einem Antiislamissten gehört oder einen Antibuddhisten oder Anihinduist.

Es muss ja einen Grund geben, warum die Kirche über Jahrhunderte das Christentum verboten und verfolgt hat.

Die Kirche hat das CHristentum verboten... ach ja.

Und welche Wahrheiten stehen denn in der Bibel drin?

Sathington Willoughby
17.01.2014, 08:20
Woher weißt du das die Wissenschaftler dir nichts vorlügen ? Bist du selbst Wissenschaftler ? Hast du deine eigene Gerätschaften und kannst das nachprüfen was die da sagen ?Kann man teilweise. Die Lichtgeschwindigkeit beispielsweise kannst du mit einer Mikrowelle und einer Tafel Schoki überprüfen.
Anderres kann man auch mit ein wenig Gerätschaft nachprüfen. Und, vor Allem, es werden jedes Jahr viele Astronomen etc. ausgebildet. Wenn das nicht stimmen würde, gäbe es Einige, die die aktuellen Thesen widerlegen würden.

Und warum willst du bei Wissenschaftlern prüfen, bei Pfarrern nicht? Warum diese Ungleichbehandlung?

Sathington Willoughby
17.01.2014, 08:21
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht wie der erste zur Zellteilung fähige Einzeller, kurz "das Leben", entstanden ist....

Wie gesagt, das wird sich noch ergeben, da bin ich mir sicher. Es ist die bislang beste Erklärung.

Gawen
17.01.2014, 08:29
Wie gesagt, das wird sich noch ergeben, da bin ich mir sicher. Es ist die bislang beste Erklärung.

Was ist da die beste Erklärung für was? Dass sich der erste zur Zellteilung fähige Einzeller zufällig von selbst zusammengesetzt hat?

Es hat sich also versehentlich DNA Code entwickelt, der versehentlich die Zellhülle nachbauen konnte, in die er versehentlich hineingeraten war?

Wie muß ich mir das vorstellen? :D

beemaster
17.01.2014, 08:30
Was hat der Computer mit Gottes Kreation zu tun ?

Ach, hat er nicht? Mit was hat der dann zu tun?

Die Evolution steht nicht in der Bibel.Die Wahrheit wird durch Gottes Wort verbreitet, nicht von Menschenwort.

Aber freilich steht die drin. Die Hoffährtigen und Kleingläubigen verstehen nur die Biuchstaben

Corpus Delicti
17.01.2014, 08:43
Die Kirche hat das CHristentum verboten... ach ja.

Und welche Wahrheiten stehen denn in der Bibel drin?

Alle Wahrheiten.

Warum wurde denn die Bibel im Mittelalter nur in lateinisch verbreitet ? Damit die Leute sie nicht lesen konnten.Die Leute durften die Bibel verehren aber nicht lesen.Es war Ketzerei wenn man die Bibel gelesen hatte.

Corpus Delicti
17.01.2014, 08:46
Kann man teilweise. Die Lichtgeschwindigkeit beispielsweise kannst du mit einer Mikrowelle und einer Tafel Schoki überprüfen.
Anderres kann man auch mit ein wenig Gerätschaft nachprüfen. Und, vor Allem, es werden jedes Jahr viele Astronomen etc. ausgebildet. Wenn das nicht stimmen würde, gäbe es Einige, die die aktuellen Thesen widerlegen würden.

Und warum willst du bei Wissenschaftlern prüfen, bei Pfarrern nicht? Warum diese Ungleichbehandlung?

Wenn jemand gegen die Evolution spricht, wird er doch gemoppt ohne Ende.Dann ist er kein Wissenschaftler mehr und wird ausgegrenzt.Siehe Däniken.

Affenpriester
17.01.2014, 08:46
Das wird ja immer absurder hier, kann dem mal jemand ein Ende bereiten, bitte?

Corpus Delicti
17.01.2014, 08:48
Das wird ja immer absurder hier, kann dem mal jemand ein Ende bereiten, bitte?

Wenn dich der Strang stört musst du ja nicht her kommen.

Affenpriester
17.01.2014, 08:49
Wenn dich der Strang stört musst du ja nicht her kommen.

Ich wollte hier eigentlich ordentlich diskutieren, aber nahezu jeder Strang wird mit Dummzeug zugespammt.

Corpus Delicti
17.01.2014, 08:50
Ich wollte hier eigentlich ordentlich diskutieren, aber nahezu jeder Strang wird mit Dummzeug zugespammt.

Such dir ein anderes Forum.

Affenpriester
17.01.2014, 08:53
Such dir ein andere Forum.

Warum sollte ich? Ist das eigentlich ein Argument für dich? "Das steht in der Bibel" und so bla, ich glaub du hast die nicht einmal verstanden, oder?
Jedesmal kommst du mit diesem Satz wenn es um sachliche Argumentationen geht oder Beweisbarkeiten.
Im einen Strang kann jemand nicht Vorsatz und Fahrlässigkeit unterscheiden, der Universumstrang wird mit Judengülle zugemüllt und hier les ich dauernd, "steht nicht in der Bibel also ist es falsch".
Nervt nur allmählich...

Corpus Delicti
17.01.2014, 08:56
Warum sollte ich? Ist das eigentlich ein Argument für dich? "Das steht in der Bibel" und so bla, ich glaub du hast die nicht einmal verstanden, oder?
Jedesmal kommst du mit diesem Satz wenn es um sachliche Argumentationen geht oder Beweisbarkeiten.
Im einen Strang kann jemand nicht Vorsatz und Fahrlässigkeit unterscheiden, der Universumstrang wird mit Judengülle zugemüllt und hier les ich dauernd, "steht nicht in der Bibel also ist es falsch".
Nervt nur allmählich...

Oh muss ich erst dich fragen was ich schreiben darf ? Wenn du keine Gegenargumente hast um mich zu widerlegen, ist das dein Problem.Krieg dich mal wieder ein Prinzesschien.

Affenpriester
17.01.2014, 08:57
Oh muss ich erst dich fragen was ich schreiben darf ? Wenn du keine Gegenargumente hast um mich zu widerlegen, ist das dein Problem.Krieg dich mal wieder ein Prinzesschien.

Du bist längst widerlegt, begreifst es nur nicht und kommst jedesmal mit derselben Pampe, "steht nicht in der Bibel".
Nur so zur Info, das ist kein Argument. So macht man Diskussionen kaputt.

Corpus Delicti
17.01.2014, 09:00
Du bist längst widerlegt, begreifst es nur nicht und kommst jedesmal mit derselben Pampe, "steht nicht in der Bibel".
Nur so zur Info, das ist kein Argument. So macht man Diskussionen kaputt.

Du kommst doch mit denselben Gelaber.Gott kann es nicht geben, weil Wisschenschaft hat widerlegt.

Wenn dich der Strang nervt, bleib weg.

beemaster
Wenn jemand gegen die Evolution spricht, wird er doch gemoppt ohne Ende.Dann ist er kein Wissenschaftler mehr und wird ausgegrenzt.Siehe Däniken.

Nein, er wird nicht gemobbt, ihm geht es nur wie den anderen Cranks, sagen wir den Hohlweltlern oderden Flaschweltlern, oder den Neuschwabenländlern, oder den Nibiruanern. Man schenkt ihnen wohlwollenden Spott.

Affenpriester
Du kommst doch mit denselben Gelaber.Gott kann es nicht geben, weil Wisschenschaft hat widerlegt.

Der Strang nervt nicht, der Strang ist nicht das Problem...

Corpus Delicti
17.01.2014, 09:01
Der Strang nervt nicht, der Strang ist nicht das Problem...

Warum fordert du dann seine Schließung ?

beemaster
17.01.2014, 09:07
Ist immer wieder zu beobachten: Man kann einen Diskutanten, der auf Krawall gebürstet ist ("ausgfegrenzt", "gemobbt", "Wahrheit"...) nicht mehr ärgern als wenn man an einer ernsthaften Diskussionsführung festhält.

Affenpriester
17.01.2014, 09:10
Warum fordert du dann seine Schließung ?

Wo hab ich eine Schließung gefordert?

Corpus Delicti
17.01.2014, 09:16
Wo hab ich eine Schließung gefordert?

Du weißt genau wo.

Affenpriester
17.01.2014, 09:17
Du weißt genau wo.

Wo, in der Bibel oder wo? Ich hab nirgends eine Schließung des Stranges gefordert.

Corpus Delicti
17.01.2014, 09:18
Wo, in der Bibel oder wo? Ich hab nirgends eine Schließung des Stranges gefordert.

Alles klar, lass es mal sein jetzt.Du willst jetzt einen Streit provozieren um hier dicht zu machen.

beemaster
17.01.2014, 09:18
Du weißt genau wo.

Sagen wir so: Da Sie kaum an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind, hat GoodFellas nicht Unrecht: Nötig ist er auf diesem Niveau sicher nicht.

Corpus Delicti
17.01.2014, 09:22
Sagen wir so: Da Sie kaum an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind, hat GoodFellas nicht Unrecht: Nötig ist er auf diesem Niveau sicher nicht.

Ja alles klar.

Sathington Willoughby
17.01.2014, 09:35
Was ist da die beste Erklärung für was? Dass sich der erste zur Zellteilung fähige Einzeller zufällig von selbst zusammengesetzt hat?

Es hat sich also versehentlich DNA Code entwickelt, der versehentlich die Zellhülle nachbauen konnte, in die er versehentlich hineingeraten war?

Wie muß ich mir das vorstellen? :DIch weiß es nichgt. Es gab jedoch auch Leben vor der ersten Zelle, die Zellwand ist eine nachträgliche Erfindung. Und wenn man sich anschaut, wie gut sich bereits primitive "Lebewesen" wie Viren vermehren, habe ich da keine Bedenken.

Alle Wahrheiten.

Warum wurde denn die Bibel im Mittelalter nur in lateinisch verbreitet ? Damit die Leute sie nicht lesen konnten.Die Leute durften die Bibel verehren aber nicht lesen.Es war Ketzerei wenn man die Bibel gelesen hatte.Wieso alles Wahrheiten? Hast du ein paar Belege hierfür?
Die Bibel wurde, dem Koran gleich, in einer dem Original nahestehenden Sprache verbreitet, um die Botschaft nicht zu verfälschen. Man durfte lesen, doch nur die Wenigsten konnten Latein, der damaligen Sprache der Gelehrten. Verboten war es nicht, die Pfaffen haben ja wöchentlich aus dem Lügenbuch gelesen.

Die Evolution ist ein gesicherter Fakt. Man macht sich auch lächerlich, wenn man sagt, ein großer Schokoigel habe die Erde erschaffen.
Ohne Ende gemobbt ist aber nicht wahr. Biologen werden natürlich gemobbt, denn die müssten es besser wissen, andere Wissenschaftler nicht.
Belächelt sicher, aber nicht gemobbt.

Agnostiker
17.01.2014, 09:44
Ich weiß es nichgt.
Genau du weißt nicht, rein gar nichts. Ich persönlich schließe mich da nicht aus.

Die Evolution ist ein gesicherter Fakt.
Nein sie ist noch immer nur eine Theorie.

beemaster
17.01.2014, 09:48
Ich weiß es nichgt. Es gab jedoch auch Leben vor der ersten Zelle, die Zellwand ist eine nachträgliche Erfindung. Und wenn man sich anschaut, wie gut sich bereits primitive "Lebewesen" wie Viren vermehren, habe ich da keine Bedenken.

Stand der Wissenschaft: Die ersten "Lebewesen" waren nackte RNA-Stränge. Ob Viren Lebenwesen sind, ist umstritten. Auf alle Fälle brauchen sie andere Lebenwesen, umsich zu vermehren, sie können also nicht die erste gewesen sein.

Wieso alles Wahrheiten? Hast du ein paar Belege hierfür?
Die Bibel wurde, dem Koran gleich, in einer dem Original nahestehenden Sprache verbreitet, um die Botschaft nicht zu verfälschen. Man durfte lesen, doch nur die Wenigsten konnten Latein, der damaligen Sprache der Gelehrten. Verboten war es nicht, die Pfaffen haben ja wöchentlich aus dem Lügenbuch gelesen.

Man muss nicht die Bibel als Lügenbuch bezeichnen, um als seriös zu gelten...

In einer Zeit ohne Buchdruck und ohne kodifizierte Nationalsprachen (es gab nur Dialekte, die in jedem Dorf anders waren), war Latein, eine Sprache, die nun wirklich nicht mit dem Original - Aramäisch und Hebräisch- verwandt war, die einzige Möglichkeit, Gottes Wort wirklich Flächen deckend zu vermitteln, denn zumindest einer in jedem(!) Dorf in Europa konnte diese gemeinsame Weltsprache verstehen.
Der Aufwand, für 50 Leute die Bibel zu übersetzen, wäre einfach zu groß gewesen.

kotzfisch
17.01.2014, 10:16
Was hast du an den Post auszusetzen?

Alles.Du Geistergläubige.
Dünnpfiff- wo soll man da ansetzen.
Ausgnagspunkt Scheisse, Schlußfolgerungen Scheisse.Aussage Scheisse.
Fragen?

Efna
17.01.2014, 10:19
Alles.Du Geistergläubige.
Dünnpfiff- wo soll man da ansetzen.
Ausgnagspunkt Scheisse, Schlußfolgerungen Scheisse.Aussage Scheisse.
Fragen?

Das kann ich von dir auch behauptet, natürlich glaube ich an Geister, ich kann sie nicht belegen, zumindestens jetzt nicht, aber ich glaube dran. Ich kann solche Radikalatheisten genauso wenig ab wie religiöse Hardliner. Beide sind sie bis zum ende verbohrt...

Brathering
17.01.2014, 10:31
Erschuf Gott das Leben oder die Welt als Voraussetzung des Lebens?
Ist Gott Leben?

Meine eigene Sicht ist, dass Gott kein Leben (auf Kohlenstoffbasis) ist. Was er genau ist, ist nicht genau feststellbar, nur annähern kann man sich durch was er nicht ist (wissenschaftlich).

Evolution verstehe ich und "akzeptiere" es gerne.
Den Urknall akzeptiere ich so noch nicht, da hänge ich mich am Begriff der Singularität auf, der ins religiöse geht. Er sagt, dass etwas alles aus dem Nichts erschuf.
Damit hätte ich noch kein Problem, nur bei der Beweisführung durch wahrnehmbare Lichtstrahlen wird mir mulmig im Magen.

Brathering stimmt für:
-Kreation Gottes war der Grund für die Entstehung von allem, der noch(?) nicht wissenschaftlich geklärt werden kann
-Evolution für die heutige Form

Brotzeit
17.01.2014, 10:37
In der Bibel steht nichts von Dinosauriern.Das Märchen erzählen und die Wissenschaftler.

Ach ?
"Ehrlich?"
Die Dinosaurierknochen sind also nur ein kleiner Gag G-TTes um uns Menschen zu beshcäftigen ?

schastar
17.01.2014, 10:42
Erkläre Du uns erst mal wer G-TT erschuf .
Wir Atheisten stellen unsere These zur Diskussion ; ihr Gläubigen geht aber davon aus bzw. behauptet (!) , daß G-TT existiert und glaubt , daß die Atheisten dies als "Fakt" und als "Grundlage" zu akzeptieren haben ....Nur wir tun das nicht! Das ist euer Problem, daß ihr mit uns Atheisten habt!

GOTT oder Gott aber nicht G-TT. Was soll denn das sein??????

Brotzeit
17.01.2014, 10:50
GOTT oder Gott aber nicht G-TT. Was soll denn das sein??????

Ich habe es etliche Male erklärt ........

Für Etwas , daß nicht existent ist kann es keinen Namen; Begriff; Bezeichnung oder Wort geben!
Nur einen "Platzhalter" wie z. B. die Zeichenkombination G-TT

Efna
17.01.2014, 10:51

Merkst du es noch, in der Naturwissenschaft hat weder bis jetzt jemand einen Gott belegt noch widerlegt, die existenz einer höheren macht ist Wissenschaftlich nicht nachgewiesen...

schastar
17.01.2014, 10:57

Für Etwas , daß nicht existent ist kann es keinen Namen; Begriff; Bezeichnung oder Wort geben!

Klar kann es dafür einen Namen geben. Es gibt Tausende Phantasievorstellung die mit Namen belegt sind. Und das ist auch gut so, so weiß man um was für eine Phantasie es sich handelt.

Brathering
17.01.2014, 11:02

Achso,
ich dachte immer an:
a) Aus Respekt weigert er sich seinen Namen auszusprechen
b) Aus Hochachtung vor semitischen Sprachen.

aber dabei ist es was ganz anderes :D
Die deutsche Sprache ist sehr reich an abstrakten Begriffen, die nichts fassbares bezeichnen.
Kant benutzt nur solche Wörter in seinen Werken (was es leider unleserlich macht).

dZUG
17.01.2014, 11:27
Es ist ein Hypothese mit der Evolution, da ist kein einziges Wort wahr :-)

cajadeahorros
17.01.2014, 11:38
Achso,
ich dachte immer an:
a) Aus Respekt weigert er sich seinen Namen auszusprechen
b) Aus Hochachtung vor semitischen Sprachen.

aber dabei ist es was ganz anderes :D
Die deutsche Sprache ist sehr reich an abstrakten Begriffen, die nichts fassbares bezeichnen.
Kant benutzt nur solche Wörter in seinen Werken (was es leider unleserlich macht).

Seine Begründung ist ein ziemlicher Schmarrn, weil nicht nur die Logik, sondern eben auch übliche Schreibweisen dem widersprechen. 50% denken bei dieser Schreibweise, er wäre Jude, der Rest denkt er wäre bekloppt.

Eigentlich müßte er ja auch G-ister schreiben oder H-xen oder - aber lassen wir das.

Hrafnaguð
17.01.2014, 12:13
So ich mir die Erkenntnisse aus Astro- und Elementarphysik anschaue, soweit sie einem Laien verständlich sind, scheint es mir immer mehr als wären die Parameter welche letztendlich Leben ermöglichen, schon in dem angelegt gewesen, aus dem das Universum letztendlich entstanden ist. Mir erscheint das immer weniger als Schöpfung im biblischen Sinne, mehr wie der Start eines intelligenten und äußerst ausgeklügelten Programmes denn irgendetwas anderem.
Gott?
Gibt es einen oder nicht?
Oder ist einfach nur die Vorstellung, das Gottesbild, das der Mensch hat, völlig falsch?
Die gängigen Gottesbilder erscheinen mir doch sehr irdisch. Man hat einfach nur das Prinzip des
irdischen Gewaltherrschers ins absolut omnipotente erhoben.
Da erscheint mir die Aussage eines fernöstlichen Meisters nach seiner Erleuchtungserfahrung wesentlich realistischer:

"Alles was ich darüber aussagen könnte, würde das Wesentliche verfehlen".

Weswegen die fernöstlichen Lehren meist ohne einen klar umrissenen Gott auskommen und den Schüler stattdessen zur direkten Erfahrung dessen, was mit Worten nicht mehr aussagbar ist, führen wollen.
Vergleicht man nämlich die Gedankenwelt der fernöstlichen Erfahrungslehre mit den Erkenntnissen der modernen Elementarphysik, so drängt sich wiederum der Gedanke einer Art Bewußtseinsmatrix, eines Programmes, auf denn der einer wirklichen Schöpfung im biblischen Sinne.

Mir drängt sich immer mehr der Eindruck Gottes als ein sehr geschickter und perfekter Programmierer auf, denn eines weißbärtigen und auf seinem Thron hockenden Kerls der mit viel mystischem Brimborium, Knall- und Blitzeffekten ein Universum quasi aus dem Nichts erschafft.
Vieleicht haben die Atheisten ja auch Recht - es gibt keinen Gott, es ist alles nur ein Zufall, eine Laune der Natur, kein Gott, kein Leben nach dem Tode. Nun - die Frage ist: Wie würden Lebenwesen damit umgehen mit dieser niederschmetternden und sehr deprimierenden Erkenntnis?
Wie würden Lebewesen reagieren, die Religionen, Glauben, Hoffnung hatten und dann mit der nüchternen wissenschaftlichen Erkenntnis konfrontiert werden das da rein gar nichts ist?
Unter Umständen erleben wir gerade genau die Folgen dieser Erkenntnis und das Universum ist eine programmierte Maschine, die uns das Weiterleben in einer Virtualität ermöglicht.

Das ist genauso realistisch wie alle anderen Erklärungsversuche.

Der Gerechte
17.01.2014, 12:33
Mag sein, dass es noch höhere Wesen gibt- aber auch diese sind nicht die Schöpfer des Universums.
Der heutige Wissensstand der Forschung ist leider nicht vollständig über die genaue Entstehung.
Nur weil man etwas noch nicht genau erklären kann, heißt das noch nicht, dass es einen Schöpfer gegeben hat,
so wie man es tut indem man behauptet es hätte Gott alles geschaffen.

malnachdenken
17.01.2014, 13:16

In der Bibel steht auch nichts über Pinguine. Nach Deiner "Logik" gäbe es diese also nicht.
Hingegen steht dort etwas über Drachen, also gibt es diese wiederum.

Leberecht
17.01.2014, 13:18
Erkläre Du uns erst mal wer G-TT erschuf .
Wir Atheisten stellen unsere These zur Diskussion ; ihr Gläubigen geht aber davon aus bzw. behauptet (!) , daß G-TT existiert und glaubt , daß die Atheisten dies als "Fakt" und als "Grundlage" zu akzeptieren haben ....Nur wir tun das nicht! Das ist euer Problem, daß ihr mit uns Atheisten habt!

Zusammenfassend könnten gleichermaßen Theisten wie Atheisten das unterschreiben:
Nichts ist und geschieht ohne Ursache. Deren Agens ist asymptotisch vakant.

Brotzeit
17.01.2014, 13:28
in der bibel steht auch nichts über pinguine. Nach deiner "logik" gäbe es diese also nicht.
Hingegen steht dort etwas über drachen, also gibt es diese wiederum.

"hä?" ....

dZUG
17.01.2014, 13:49
Vielleicht meint er die Putzfrau.

Corpus Delicti
17.01.2014, 16:07
Wieso alles Wahrheiten? Hast du ein paar Belege hierfür?

Warum hat man dann daraus vorgelesen, wenn es ein Lügenbuch war ? Und warum war es denn überhaupt in latain geschrieben ?

Die Evolution ist ein gesicherter Fakt. Man macht sich auch lächerlich, wenn man sagt, ein großer Schokoigel habe die Erde erschaffen.
Ohne Ende gemobbt ist aber nicht wahr. Biologen werden natürlich gemobbt, denn die müssten es besser wissen, andere Wissenschaftler nicht.
Belächelt sicher, aber nicht gemobbt.

Ja das ist ja das was ich meine, die Evolution erhebt sich zur alleinigen allufassenden Wahrheit und alles andere ist Schwachsinn.Wer was gegen Evolution sagt ist ein Dummkopf und ende.Die Wissenschaft hat Gott getötet, wer profitiert denn davon ?

Corpus Delicti
17.01.2014, 16:16
Merkst du es noch, in der Naturwissenschaft hat weder bis jetzt jemand einen Gott belegt noch widerlegt, die existenz einer höheren macht ist Wissenschaftlich nicht nachgewiesen...

Geh mir mal nicht länger aufn Geist, ich hab dir mehrmals gesagt wo du die Beweise findest.Wenn du nicht danach suchen willst, ist das dein Problem.

Corpus Delicti
17.01.2014, 16:27
Ich sage es so: Gott ist nur eine dreiste Behauptung der Pfaffen, die selbst nichts wissen und an das, was sie behaupten, selbst nicht glauben. Sie tun aber so, als ob sie etwas wüßten und verdienen damit ihren Lebensunterhalt. Hierin unterscheiden sich nicht von den Wissenschaftlern, die gestern dies, heute das und morgen jenes behaupten.

Warum hast du dann ein Avatar mit einer Frau und einem Kreutz auf der Brust, wenn du nicht religiös bist ?

Corpus Delicti
17.01.2014, 16:37
Evolution = Willkommen in der Matrix.

http://i42.tinypic.com/257ix4y.jpg

Affenpriester
17.01.2014, 16:46
Evolution = Willkommen in der Matrix.

http://i42.tinypic.com/257ix4y.jpg

Du guckst zuviel Hollywood-Scheiß, das ist nicht gut für die Birne...

hamburger
17.01.2014, 17:12
Eine Diskussion um den Glauben ist kaum machbar, weder um den Glauben an Gott noch an die Evolution...
Denn auch die Wissenschaft hat niemals den Nachweis erbringen können, das der Mensch direkt vom Affen abstammt...obwohl ich mir das von einigen hier vorstellen könnte...
Wenn diese Theorie beweisbar wäre, müsste man den Übergang vom Tier zum Menschen dokumentieren...
Zudem hat der Mensch einen Verstand, sollte er jedenfalls...wobei ich mir auch hier bei einigen nicht so sicher bin..., der dann aus dem Nichts gekommen ist....
Kein anderes Wesen auf dem Planeten hat die Möglichkeiten des Menschen....
Die Wahrscheinlichkeit spricht also für einen Schöpfer...
Die Ausweichtheorie der Wissenschaft ist die These, wir stammen aus dem Weltraum....also auch ein Glaube.
Kann sich also jeder seinen Glauben aussuchen....viel Spass:dd:

Don
17.01.2014, 18:07
Ich weiss durchaus wie Desoxi- und die einfache Ribonukleinsäure aufgebaut sind und im groben wie sie funktionieren. (Grob ist relativ, wahrscheinlich besser als die meisten der peinlichen Antitheisten hier)

Und ich weiss genauso, dass ein spontaner Übergangs von unbelebter zu lebender Materie noch nie wissenschaftlich beobachtet oder simuliert werden konnte. :)

Natürlich nicht. Wir gucken ja auch erst seit knapp 100 Jahren danach, effektiv eigentlich erst die letzten 40 oder 50 Jahre.
Vergleichsweise wenig zu den paar Milliarden die dafür zur Verfügung standen. Zudem ist die Entstehung simpler reproduktionsfähiger Moleküle in einer Umgebung die von richtigem, das heißt gefräßigem Leben nur so wimmelt, eher als schwierig anzusehen.
Es fehlen in der Umgebung die für uns beobachtbar ist heute auch die förderlichen Bedingungen einer Hexenküche die solche Spontanreaktionen triggern könnte.
Was vor langer Zeit bereits locker gelang war die spontane Bildung von Methan unter Pseudobedingungen der jungen Erde, ein veritabler Stoff mit dem man so ziemlich alles anstellen kann. Der entsteht auch anderswo einfach ao massenhaft, Titan ersäuft praktisch darin.
Es ist schon reichlich ignorant die chemisch problemlos darzustellenden möglichen Reaktionsabläufe, die dramatisch günstigeren Bedingungen und vor allem die gigantischen Zeitmaßstäbe zu ignorieren und auf Kreationistenniveau herunzusalbadern das wäre ja noch nicht beobachtet worden.
Gut, wird es von Kreationisten mit Sicherheit auch nie. Die lassen sich lieber von einem Hut die Inschrift einer goldenen Platte übersetzen.

Don
17.01.2014, 18:08
Eine Diskussion um den Glauben ist kaum machbar, weder um den Glauben an Gott noch an die Evolution...
Denn auch die Wissenschaft hat niemals den Nachweis erbringen können, das der Mensch direkt vom Affen abstammt...obwohl ich mir das von einigen hier vorstellen könnte...

Richtig. sie erbrachte den Nachweis daß er genau das nicht tut.
Dieses unsäglich blöde Geschwätz ist unerträglich.

Don
17.01.2014, 18:09
Die Wissenschaft hat Gott getötet, wer profitiert denn davon ?

Die Intelligenten. Sie haben eine große Sorge weniger.

Don
17.01.2014, 18:22
So ich mir die Erkenntnisse aus Astro- und Elementarphysik anschaue, soweit sie einem Laien verständlich sind, scheint es mir immer mehr als wären die Parameter welche letztendlich Leben ermöglichen, schon in dem angelegt gewesen, aus dem das Universum letztendlich entstanden ist. Mir erscheint das immer weniger als Schöpfung im biblischen Sinne, mehr wie der Start eines intelligenten und äußerst ausgeklügelten Programmes denn irgendetwas anderem.
Gott?

Das Programm wäre ziemlich dämlich das ein Universum von rund 400 Milliarden Galaxien braucht um gerade mal auf möglicherweise ein paar lumpigen Planeten die die richtigen Randbedingungen aufweisen, und das sind eine ganze Menge, Leben entstehen zu lassen.

Vieleicht haben die Atheisten ja auch Recht - es gibt keinen Gott, es ist alles nur ein Zufall, eine Laune der Natur, kein Gott, kein Leben nach dem Tode. Nun - die Frage ist: Wie würden Lebenwesen damit umgehen mit dieser niederschmetternden und sehr deprimierenden Erkenntnis?

Was ist daran deprimierend nicht Sklave eines wankelmütigen perversen Bösewichts zu sein dem man dann auch noch eine Ewigkeit huldigen muß?

Es gibt da ein nicht allzu wissenschaftliches Video das, wie ich finde, schon im Kindergarten gezeigt werden sollte anstatt den Kleinen das Beten beizubringen und Höllenängste zu schüren.
Eine Hommage ans Universum. Fast eine Predigt. Eine atheistische Predigt.

http://www.youtube.com/watch?v=r6w2M50_Xdk