PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Korgan
26.09.2013, 23:37
Lucke ist ein intelligenter und ehrlicher Mann. Entweder hat er wirklich keine Ahnung von den Hintergründen oder er tut nur so. Wenn das letztere der Fall wäre er nen ganz ausgekochter Hund, der Michel ist noch nicht bereit für die ganze Wahrheit darum ist es vermutlich klüger sich zunächst vom rechten Spektrum abzugrenzen.

Bruddler
27.09.2013, 07:40
http://www.cartooncommerz.de/IIMS/iims.php?op=modload&name=IIMS_Gallery&file=index&do=showpic&pid=14896&orderby=dateD

;)

:dg:

Deutschmann
27.09.2013, 07:55

Geh mal auf die Homepage deiner Heimatstadt. Meine hat die Ergebnisse schon veröffentlicht.

Bruddler
27.09.2013, 08:01
Geh mal auf die Homepage deiner Heimatstadt. Meine hat die Ergebnisse schon veröffentlicht.

Noch immer werden die "Andere" nicht detailliert aufgelistet, trotzdem vielen Dank für den Tipp. :gib5:

Deutschmann
27.09.2013, 08:06
Noch immer werden die "Andere" nicht detailliert aufgelistet, trotzdem vielen Dank für den Tipp. :gib5:

Bei mir schon. Keine Ahnung was da falsch läuft.

Bruddler
27.09.2013, 08:09
Bei mir schon. Keine Ahnung was da falsch läuft.

:haha: der war gut...

Pillefiz
27.09.2013, 08:17
In Essen sollen die Stimmen bei der Bundestagswahl in einem ganzen Wahlkreis neu ausgezählt werden. Der CDU-Kandidat Matthias Hauer hatte das Direktmandat im Wahlreis 120 mit nur drei Stimmen Vorsprung vor der SPD-Politikerin Petra Hinz gewonnen. Die Überprüfung der Wahlniederschriften habe in einzelnen Fällen Unstimmigkeiten ergeben, teilte die Stadt am Donnerstag mit. In diesen Wahllokalen seien die Stimmen nachgezählt worden. Dadurch habe sich ein Vorsprung für Hinz von 31 Stimmen ergeben. Oberbürgermeister Reinhard Paß (SPD) werde dem Kreiswahlausschuss deshalb die Nachzählung des kompletten Wahlkreises vorschlagen. Der Wahlausschuss tagt am Freitag.

aus "meine Stadt"

fatalist
28.09.2013, 12:46
26 Säcke im Aufzug vergessen, und ausgezählt wird heute neu...

http://www.derwesten.de/staedte/essen/erneute-wahl-panne-in-essen-26-saecke-mit-stimmzetteln-wurden-im-aufzug-vergessen-id8498140.html (http://www.derwesten.de/staedte/essen/erneute-wahl-panne-in-essen-26-saecke-mit-stimmzetteln-wurden-im-aufzug-vergessen-id8498140.html)

fatalist
28.09.2013, 12:50
31 Stimmen der AFD unterschlagen.

Nach einer Überprüfung in zwei Frankfurter Wahllokalen sind 31 Stimmen für die AfD aufgetaucht, die im vorläufigen Ergebnis nicht berücksichtigt worden sind.Das bestätigte der Projektleiter Wahlen bei der Stadt Frankfurt, Hans-Joachim Grochocki, laut einem Bericht des Nachrichtenmagazin "Focus".

Die fehlenden Stimmen waren Ex-CDU-Mitglied Joachim Ley aufgefallen: Er hatte die AfD gewählt und wunderte sich, dass die offiziellen Ergebnislisten seines und eines benachbarten Wahllokals die Stimmenzahl "0" auswiesen. http://www.welt.de/politik/deutschland/article120476123/Verzaehlt-Nachschlag-fuer-die-AfD-in-Frankfurt.html

Bananenrepublik.

kandis
28.09.2013, 12:57
Das ist ja wohl ne absolute Sauerei. Kein Wunder, daß hier von Wahlmanipulation die Rede ist. :aggr::aggr:

Enigma
28.09.2013, 15:59
Ahoi Forum.
Kleine Frage.Es gibt einen Haufen Personen in meiner direkten Umgebung,deren Personalausweis zur Wahl nicht kontrolliert bzw. verlangt wurde.Mich eingeschlossen.

Nun die eigentliche Frage:Ist es nicht eigentlich Vorschrift dies zu tun?Ich meine da könnte ja jeder ein paar Wahlbriefe sammeln und mehrmals abstimmen gehen,oder nicht?
Hat mich etwas stutzig gemacht ,da ich mir zu erinnern glaube,bisher jedesmal meinen Ausweis vorgewiesen haben zu müssen.

Enigma

Bensen
28.09.2013, 16:02
Ahoi Forum.
Kleine Frage.Es gibt einen Haufen Personen in meiner direkten Umgebung,deren Personalausweis zur Wahl nicht kontrolliert bzw. verlangt wurde.Mich eingeschlossen.

Nun die eigentliche Frage:Ist es nicht eigentlich Vorschrift dies zu tun?Ich meine da könnte ja jeder ein paar Wahlbriefe sammeln und mehrmals abstimmen gehen,oder nicht?
Hat mich etwas stutzig gemacht ,da ich mir zu erinnern glaube,bisher jedesmal meinen Ausweis vorgewiesen haben zu müssen.

Enigma

Du kannst mal fest davon ausgehen, dass nach den ganzen Unregelmäßigkeiten, die nach und nach an die Öffentlichkeit gelangt sind, Personalausweis und Wahlbenachrichtigung bei der nächsten Wahl vorgezeigt werden müssen. Ich musste auch nur die Wahlbenachrichtigung vorzeigen, was bisher immer gereicht hat.

akainu2012
28.09.2013, 16:18
Fehler bei Hessen-Wahl: Zusätzliche AfD-Stimmen aufgetaucht

Die Überprüfung zweier Frankfurter Wahllokale hat der AfD in der Landtagswahl 31 zusätzliche Stimmen beschert. Diese wurden im vorläufigen Ergebnis nicht berücksichtigt. Ex-CDU-Mitglied Joachim Ley waren Unstimmigkeiten aufgefallen, die zu einer Überprüfung führten.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/28/fehler-bei-hessen-wahl-zusaetzliche-afd-stimmen-aufgetaucht/

Da wo Menschen sitzen kommt es oft zu Fehlern. Wobei wir nicht wissen ob das hier ein fehler war oder Absicht.

aber ich wette die zusätzlichen 31 Stimmen werden die AfD von den 4,7 ocker über die 5% Hürde katapultieren :D

Dr Mittendrin
28.09.2013, 16:48
Fehler bei Hessen-Wahl: Zusätzliche AfD-Stimmen aufgetaucht

Die Überprüfung zweier Frankfurter Wahllokale hat der AfD in der Landtagswahl 31 zusätzliche Stimmen beschert. Diese wurden im vorläufigen Ergebnis nicht berücksichtigt. Ex-CDU-Mitglied Joachim Ley waren Unstimmigkeiten aufgefallen, die zu einer Überprüfung führten.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/28/fehler-bei-hessen-wahl-zusaetzliche-afd-stimmen-aufgetaucht/

Da wo Menschen sitzen kommt es oft zu Fehlern. Wobei wir nicht wissen ob das hier ein fehler war oder Absicht.

aber ich wette die zusätzlichen 31 Stimmen werden die AfD von den 4,7 ocker über die 5% Hürde katapultieren :D

Da brauchst du dich nicht belustigen.Habe nur von der SPD gehört dass die mehr bekam, weniger immer die AfD und NPD.

elas
28.09.2013, 17:26
Die Wahl war getürkt.......was kommt wenn die Türken noch mehr werden?:haha:

Reilinger
28.09.2013, 17:26
31 Stimmen der AFD unterschlagen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120476123/Verzaehlt-Nachschlag-fuer-die-AfD-in-Frankfurt.html

Bananenrepublik.

Rechne das auf ganz Deutschland hoch...

BRDDR_geschaedigter
28.09.2013, 19:01
Neuauszählung in Essen heute und morgen:

17:45] Leserzuschrift: Neuauszählung Essen Grugahalle:

In der Grugahalle in Essen läuft heute ein weiteres Schauspiel des finalen Szenarios.

150.000 Stimmen eines Wahlbezirks in der Stadt Essen werden nachgezählt. Einmal heute und noch einmal morgen. Wahlbeobachter sind zugelassen. Die Medien sind zahlreich vertreten.

Entweder gibt es dasselbe Wahlergebnis wie am letzten Sonntag. Dann heißt es: Schaut her, es wurde genau richtig gezählt.

Oder es kommt etwas ganz anderes heraus, dann heißt es, die Wahl wurde manipuliert. Dass eine so medienwirksame Neuauszählung an zwei Tagen hintereinander mit unterschiedlichen Teams gemacht wird, hat es noch nie gegeben.

Warten wir ab, was rauskommt.

www.hartgeld.com

Trashcansinatra
28.09.2013, 19:49
Die Wahl war getürkt.......was kommt wenn die Türken noch mehr werden?:haha:

Dann sehe ich schwarz :bongo::mamba::D

Chandra
28.09.2013, 19:57
Dann sehe ich schwarz :bongo::mamba::D

:haha:und wir werden sie gebührend Be http://i46.tinypic.com/20u6a7r.jpg n

Chandra
28.09.2013, 20:00
Ahoi Forum.

Enigma

Wenn Du keinen Wahlschein hast verlangen sie den Ausweis in Deinem zuständigen W-Büro , kannst Du diesen jedoch vorlegen überprüfen sie nur den Namen und Adresse,
die bei ihnen in der Liste eingetragen sind mit dem Wahlschein. Dann kannst Du die Braunen oder wen auch immer wählen:D

Hydrant
28.09.2013, 20:40
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/26/euro-debatte-im-staats-tv-ein-system-demaskiert-sich-selbst/

Lucke wurde zunächst am Katzentisch platziert.

Also dort, wo die GEZ-Sender in der Regel ihren Tribut an den Voyeurismus des Privatfernsehens zollen.

Dort sitzen in der Regel die „Betroffenen“. Ihnen werden einige Minuten der Diskussion zugedacht.

Damit die Mächtigen dokumentieren, dass es ihnen sehr wichtig ist zu hören, was die „Menschen da draußen“ denken.

Die plumpe Dramaturgie kam jedoch erstmals ins Wanken, als die ARD einen Beitrag zur AfD einspielte. Und natürlich, es kann ja nicht plump genug sein, wurde die AfD in dem Beitrag ins rechtsextreme Eck gerückt: Ein schon seit längerem für den Sender immer wieder als Experte bemühter „Politikwissenschaftler“ nahm ein Plakat der Afd zum Anlass, um zu dokumentieren, dass die Gedanken der AfD rechtsradikal seien. Das Plakat, das sicher keinen Preis für differenzierte Politik erhalten wird, sagt: „Einwanderung ja, aber nicht in unser Sozialsystem.“

Doch die Produzenten der Sendung hatten Lucke sträflich unterschätzt: Der Professor las nämlich als Replik auf den Vorwurf aus dem Parteiprogramm der CDU vor.

Dort steht fast wörtlich dasselbe.

Da kam erst einmal Stoiber kräftig ins Schwitzen

Diesen Moment fand ich herrlich. Stoiber hat da fast in den Tisch gebissen. Einfach nur göttlich!

akainu2012
28.09.2013, 20:43
achkomm die Wahl war doch nicht getürkt, sie war nur vermichelt. :D

jetzt schiebt doch nicht alles auf die Türken.

schähmt euch^^

Eure Michel haben ganze Arbeit geleistet und werden es auch bei der ächsten ""Wahl"" tun.^^

Hydrant
28.09.2013, 20:57
achkomm die Wahl war doch nicht getürkt, sie war nur vermichelt. :D

jetzt schiebt doch nicht alles auf die Türken.

schähmt euch^^

Eure Michel haben ganze Arbeit geleistet und werden es auch bei der ächsten ""Wahl"" tun.^^

Meine Güte, wer schiebt diese Unwahl auf die Türken?
Schämt schreibt sich übrigens ohne H.

Uri Gellersan
28.09.2013, 21:38
Hier habe ich noch eine wunderbare Wahlanalyse der 'Himalaya Times', die ich dem Forum nicht vorenthalten möchte. :)):hi::happy:

zu finden auf: http://www.solidaritaet.com/neuesol/2013/40/index.php

Neue Solidarität 40/2013:
2. Oktober 2013

Eulenspiegel: Germanistan - der schwierige Weg zur Demokratie

Verehrte Leser, diese Woche veröffentlichen wir aus aktuellem Anlaß einen Gastbeitrag des Europa- Korrespondenten der Himalaya Times.

Germanistan, dieses fast am westlichen Ende Eurasiens gelegene Land mittlerer Größe, ist hierzulande vor allem bekannt für seine kuriosen Gepflogenheiten: Die Germanesen geraten völlig aus dem Häuschen, wenn erwachsene Männer einem kleinen Ball hinterher rennen, sie essen Schweinepo und trinken mit Vorliebe verdorbenen Getreidesaft. Aber dieses Germanistan hat sich jetzt auch auf den Weg zur Demokratie gemacht, und der ist bekanntlich nicht leicht.

Das Land erlebte zuletzt mehrere Diktaturen, Kriege und ausländische Besetzungen, deren jüngste seit zweieinhalb Generationen immer noch andauert. So ist leicht nachvollziehbar, daß für die Germanesen der Weg zur Demokratie kein Zuckerschlecken ist. Bis die Besten aus ihrer Mitte aufgeklärte, von ehrlichen Medien informierte Bürger wirklich repräsentieren, wird noch eine lange und steinige Straße zu gehen sein.

Der letzte germanesische Präsident mußte wegen korrupter Machenschaften zurücktreten, ebenso die beiden letzten Kriegsminister. Das letzte Kabinettsmitglied, das gehen mußte, hatte die eigene Doktorarbeit gefälscht, was nicht der Ironie entbehrt, da es sich ausgerechnet um die Schulministerin handelte.
Korruption kennen die leidgeplagten Germanesen aber nicht nur in der Politik. Während der Staat nicht selten schon bei kleineren Vergehen hart durchgreift, gehen hochstehende Finanziers und andere Prominente in der Regel straffrei aus, selbst wenn sie Millionen unterschlagen. Dafür werden unliebsame Dissidenten schon mal ins Gefängnis oder in die Psychiatrie gesteckt.

Germanistans Wirtschaft und Gesellschaft leiden noch unter typischen Krankheiten eines Landes mit Demokratiedefizit. Die Weltkonvention gegen Korruption hat das Land nicht ratifiziert, dafür steht Germanistan bei den Waffenexporten mit an der Weltspitze. Germanesische Politiker forderten Straffreiheit für unmoralische Handlungen wie Päderastie, Rauschgifthandel, Wucher usw. Ein germanesischer Politologe sagte dazu: „Vielleicht ist es ganz gut, daß zwei Drittel unserer Gesetze in Brüssel gemacht werden.“
Letzte Woche nun unternahm Germanistan einen zaghaften Versuch demokratischer Wahlen. Als neutraler Beobachter darf man optimistisch sagen, daß dieser Versuch zumindest halbwegs gelungen ist.

Nur 30% der Wahlberechtigten wählten nicht. 15% der Stimmen gingen an Parteien, die keine Parlamentssitze erhielten, weil sie eine Mindestgrenze von 5% unterschritten. Diese veraltete sogenannte „Hürde“ wird zunehmend kritisiert, doch die Parlamentsparteien ändern sie nicht. Sie dürften an mehr Konkurrenz wenig Interesse haben.
Alles in allem läßt sich positiv verbuchen, daß das neugewählte Parlament immerhin schon etwas mehr als die Hälfte der Germanesen repräsentiert!
Natürlich gibt es wie in allen Ländern, die sich erst zaghaft der Demokratie annähern, Beschwerden über unfaires Verhalten von Parteien, Behörden, Medien. Einige Bürgermeister ließen Plakate gegnerischer Parteien abhängen, und das nächtliche Zerstören von Wahlplakaten ist in Germanistan beinahe schon ein Volkssport.

Eine sog. „grüne“ Partei beschwerte sich, die regierungsnahen Medien hätten einen großen Skandal bewußt genau eine Woche vor dem Wahltag groß herausgebracht. Eine neue sog. „alternative“ Partei warf Umfrageinstituten vor, ihre Chancen absichtlich untertrieben zu haben, und der Parteivorsitzende wurde bei einer öffentlichen Versammlung tätlich angegriffen, wie wir das aus Zentralasien kennen.
Kleine Parteien beklagen eine Benachteiligung durch mangelhafte Berichterstattung in den Medien. „[Der Kreml-Kritiker] Alexej Nawalny wird in Rußland fairer behandelt als wir hier“, klagte ein Kandidat einer „Solidaritätspartei“ im Gespräch mit dem Autor.

Sogar von offenem Wahlbetrug ist die Rede. In der Hanselstadt Hamburg sollen 100.000 Briefwahlstimmen spurlos verschwunden sein. Und bei 60.000 Wahllokalen in Germanistan können schon zwei oder drei „verschollene“ oder „gekidnappte“ Stimmen je Wahllokal in der Summe entscheiden, ob einer mit 5,0% ins Parlament einzieht oder mit 4,7-4,8% scheitert. Ein Politiker sagte der Himalaya Times: „Die Merkel-Demokratie wird der Berlusconi-Demokratie immer ähnlicher - abgesehen vom Privatleben natürlich.“

Man sieht also, es bleibt noch viel zu tun. Wie ein seit längerem in Germanistan lebender Ausländer sagte: „Ja, im Sport, da sind die Germanesen top! Aber in der Demokratie, da müssen sie noch viel lernen...“
Wir danken der Himalaya Times für diese aufschlußreiche Analyse. Es grüßt Ihr Eulenspiegel
unquote

ErhardWittek
28.09.2013, 23:43
Da wird dran zu arbeiten sein... 5% in NRW bedeutet meist auch 5% im Bund. Bei der Europawahl werden die aber deutlich zulegen.
Das vielleicht schon, aber das Europaparlament ist ein zahnloser Tiger.

in Nordrhein Westfalen leben aber auch die meisten Neubürger !!!
Und die wählen natürlich Rot/Grün, weil's da am wärmsten rauskommt für Nichtdeutsche. Da nützt es den Laschets einen Dreck, wenn sie sich anbiedern bis zur totalen Selbstverleugnung. Aber das kapieren die Unionshalbintelligenzler in hundert Jahren nicht. Bei den Ausländern haben die traditionell Antideutschen immer die Nase vorn.... jedenfalls solange, bis sie selbstverschuldet zur Minderheit im eigenen Land gehören.

Nicht Sicher
29.09.2013, 00:02
http://www.youtube.com/watch?v=J1wbUUnPUB0

Chandra
29.09.2013, 00:09
http://www.youtube.com/watch?v=J1wbUUnPUB0

:dg::dg::dg:

Olliver
29.09.2013, 06:42
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Uaw4zXDvBi4
Wie Merkel und Schäuble das Volk anlügen
www.youtube.com
Eurorettung auf Kosten der Sparer

fatalist
29.09.2013, 07:12
Video: Merkel angewidert von Deutschlandfahne (http://www.pi-news.net/2013/09/video-merkel-angewidert-von-deutschlandfahne/)

Kategorie: Deutschenfeindlichkeit (http://www.pi-news.net/category/deutschenfeindlichkeit/)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=q8PNgxbTE0o

Man hätte ihr besser eine DDR-Fahne geben sollen...

Olliver
29.09.2013, 08:50
Video: Merkel angewidert von Deutschlandfahne (http://www.pi-news.net/2013/09/video-merkel-angewidert-von-deutschlandfahne/)

Kategorie: Deutschenfeindlichkeit (http://www.pi-news.net/category/deutschenfeindlichkeit/)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=q8PNgxbTE0o

Man hätte ihr besser eine DDR-Fahne geben sollen...

Mit der DDR-Fahne hätte sie freudig gewedelt, das kennt sie noch von früher..... ;)

fatalist
29.09.2013, 08:53
Mit der DDR-Fahne hätte sie freudig gewedelt, das kennt sie noch von früher..... ;)
Eine EUDSSR-Fahne oder eine Israel-Fahne wäre sicher auch willkommen gewesen.

Hydrant
29.09.2013, 09:54

Diese Kackmasse ist einfach nur widerlich!

Deutschmann
29.09.2013, 12:23
Laut BamS würde die AfD bei Neuwahlen 6% und die CDU weitere Zuwächse bekommen.

Bruddler
29.09.2013, 15:18

Eines ist wohl sicher, rot-rot-grün würden es niemals auf eine Neuwahl ankommen lassen, eher wird die SPD wortbrüchig, dann wäre die "siegreiche" CDUendgültig ausgebootet...

Erik der Rote
29.09.2013, 15:19

und so lange die Partei nicht zersetzt und massenmedial zerstört ist wird es keine Neuwahlen geben eher wird unser zionistischer Marionettenstaat rot rot grün umsetzen !

Erik der Rote
29.09.2013, 15:20
Eine EUDSSR-Fahne oder eine Israel-Fahne wäre sicher auch willkommen gewesen.

am liebsten wäre natürlich die Schwulenfahne gewesen kommt aber noch ! die CDu wird die Grünen mal locker links überholen !

Syntrillium
29.09.2013, 16:34
hi,

Eines ist wohl sicher, rot-rot-grün würden es niemals auf eine Neuwahl ankommen lassen, eher wird die SPD wortbrüchig, dann wäre die "siegreiche" CDUendgültig ausgebootet...

dann wäre aber die Merkel weg und das ist ein Vorteil, das ist jedenfalls meine Meinung, wir würden dann zwar 4 Jahre im Tal der Tränen leben aber ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende!

mfg

Reilinger
29.09.2013, 16:37

Das seh ich ähnlich. Die wissen alle, daß sie auf verdammt dünnem Eis tanzen. Ein weiteres Mal können sie die AfD nicht an der 5%-Hürde scheitern lassen. Das klappt erst in 4 Jahren wieder, wenn man sie ausreichend totgeschwiegen und nazigekeult hat. Im Moment wird zu viel geredet. Die werden keine Neuwahl riskieren, bei der sie nur verlieren können.

Bruddler
29.09.2013, 19:06
Das seh ich ähnlich. Die wissen alle, daß sie auf verdammt dünnem Eis tanzen. Ein weiteres Mal können sie die AfD nicht an der 5%-Hürde scheitern lassen. Das klappt erst in 4 Jahren wieder, wenn man sie ausreichend totgeschwiegen und nazigekeult hat. Im Moment wird zu viel geredet. Die werden keine Neuwahl riskieren, bei der sie nur verlieren können.

:gp:

BRDDR_geschaedigter
29.09.2013, 19:08

Jetzt kennen die letzten Schlafschafe mitlerweile die AFD. Vor der Wahl kannten viele die noch gar nicht.

BRDDR_geschaedigter
29.09.2013, 19:10
Bochumer Wahllokal meldet 71 Prozent ungültige Zweitstimmen

Weil sich der Wahlvorstand uneinig war, meldete das Wahllokal Kirchschule in Bochum-Langendreer bei der Bundestagswahl am Sonntagabend erst einmal 71,26 Prozent ungültige Zweitstimmen. Zudem zählten in Bochum 600 Briefwahl-Erststimmen nicht, da Wahlkreise vertauscht worden waren.

Bochumer Wahllokal meldet 71 Prozent ungültige Zweitstimmen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/bochumer-wahllokal-meldet-71-prozent-ungueltige-zweitstimmen-aimp-id8483790.html#plx327062353

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/bochumer-wahllokal-meldet-71-prozent-ungueltige-zweitstimmen-aimp-id8483790.html

Natürlich alles "Pannen".

Syntrillium
29.09.2013, 19:31
hi,

ich befürchte das es in Deutschland bald überwachte Wahlen stattfinden müssen um eine korrekte Auszählung zu gewährleisten, denn die kleinen Fehler werden häufiger!

mfg

Reilinger
29.09.2013, 20:41
Jetzt kennen die letzten Schlafschafe mitlerweile die AFD. Vor der Wahl kannten viele die noch gar nicht.

Eben. :)

Soshana
30.09.2013, 10:52

Was mich vor allem interessiert, ist die Frage, ob die CDU/CSU sich mit der SPD in einer grossen Koalition auf Eurobonds einigen wuerde ?

Das mit den Eurobonds wird irgendwann diese Koalition beschaeftigen. Die SPD ist dafuer, die CDU/CSU waren bisher dagegen.

Ob da die Merkel umfallen und der SPD nachgeben wird ?

Sprecher
30.09.2013, 11:03
Bochumer Wahllokal meldet 71 Prozent ungültige Zweitstimmen

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/bochumer-wahllokal-meldet-71-prozent-ungueltige-zweitstimmen-aimp-id8483790.html

Natürlich alles "Pannen".

Vor allem wenn man sich ansieht wer von der kreativen Auszählerei besonders profitiert hat:

Von den 689 abgegebenen Stimmen waren 491 Zweitstimmen ungültig: satte 71,26 Prozent; was zum ungewöhnlichen Ergebnis führt, dass die Grünen (23,74) Wahlsieger im Stimmbezirk vor der Linken (17,17) und der SPD (16,67) lagen.

Aber systematische Wahlfälschungen durch linksgrüne Wahlhelfer sind natürlich nichts als Verschwörungsgeschwurbel.

elas
30.09.2013, 11:09
Was mich vor allem interessiert, ist die Frage, ob die CDU/CSU sich mit der SPD in einer grossen Koalition auf Eurobonds einigen wuerde ?

Das mit den Eurobonds wird irgendwann diese Koalition beschaeftigen. Die SPD ist dafuer, die CDU/CSU waren bisher dagegen.

Sie wird nachgeben.
Kaum jemand versteht was Eurobonds sind!
Und man kann ja eine kleine Klausel einbauen, die dann angeblich die Schuldenhaftung reduziert.
Der schmutzigen Merkel trau ich inzwischen alles zu!

Reilinger
30.09.2013, 12:09

Kennst du ein einziges Beispiel, bei dem Merkel NICHT umgefallen wäre? Bis jetzt hat sie noch jedem alle Wünsche erfüllt. Sie tut nur ein bißchen, als würde sie sich zieren und dann ist alles alternativlos. Auch die Steuererhöhungen, die jetzt noch pro forma abgelehnt werden, kommen. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

Soshana
30.09.2013, 13:11
Kennst du ein einziges Beispiel, bei dem Merkel NICHT umgefallen wäre? Bis jetzt hat sie noch jedem alle Wünsche erfüllt. Sie tut nur ein bißchen, als würde sie sich zieren und dann ist alles alternativlos. Auch die Steuererhöhungen, die jetzt noch pro forma abgelehnt werden, kommen. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

Die USA haben im Moment 306 Millionen Einwohner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten

In der EU leben gegenwaertig 506 Millionen Einwohner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union

Wenn man sagen wuerde, dass Deutschland die Pleite USA bitten retten solle, dann wuerden alle voller Entsetzen mit dem Kopf schuetteln, aber bei der EU scheint das bei 506 Millionen Einwohnern voellig in Ordnung zu sein.

Allein an diesem simplen Zahlenvergleich sieht man doch, dass Deutschland hier ausgeraubt und am Ende mit einem unendlichen Schuldendienst zerstoert werden soll.

Soshana
30.09.2013, 13:23
Sie wird nachgeben.
Kaum jemand versteht was Eurobonds sind!
Und man kann ja eine kleine Klausel einbauen, die dann angeblich die Schuldenhaftung reduziert.
Der schmutzigen Merkel trau ich inzwischen alles zu!

Der Staat Kalifornien hat 37 Millionen Einwohner, Texas 25 und der Staat New York 20 Millionen Einwohner.

http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_%28Bundesstaat%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Texas

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalifornien

Alle drei Staaten zusammen kommen somit auf 82 Millionen Einwohner, was der Einwohnerzahl Deutschlands entsprechen wuerde.

Wuerde man diesen 3 US-Staaten heute sagen, dass sie die EU mit ihren 506 Millionen Einwohnern mit Hilfe von Eurobonds retten sollen, dann gaebe es dort mit Sicherheit einen Aufstand !

Ihr seht, wie kaputt eigentlich Euer Land und Volk schon ist !

Allein an diesem nackten Zahlenbeispiel sieht man bereits, dass Merkel Deutschland in Wahrheit durch eine Transfer- und Schuldenunion vernichten will.

Nathan
30.09.2013, 13:54
...

Allein an diesem nackten Zahlenbeispiel sieht man bereits, dass Merkel Deutschland in Wahrheit durch eine Transfer- und Schuldenunion vernichten will.
Aber Merkel ist doch keine Jüdin oder Muslimin. Wird sie erpresst?

bernhard44
30.09.2013, 17:10
Ergebnis der Bundestagswahl weckt Zweifel an der Fünf-Prozent-Hürde

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop8483096/7958508180-cImg0273_543-w656-h240/sitzverteilung.jpg

Essen.

Wegen der Sperrklausel haben fast sieben Millionen Bürger „vergeblich“ gewählt. Das ist Rekord in der bundesdeutschen Geschichte. AfD und FDP sind die größten Opfer. Experten setzen sich für die Überprüfung der 60 Jahre alten Zugangsbeschränkung ein.

Das Ergebnis der Bundestagswahl nährt Zweifel am Sinn der Fünf-Prozent-Hürde. Betroffene Parteien, Politikwissenschaftler und andere Beobachter sehen Korrekturbedarf. Sie glauben nicht, dass die 60 Jahre alte „Zugangsbeschränkung“ zum Bundestag überhaupt noch zeitgemäß ist.

Die Fünf-Prozent-Hürde wirkt diesmal nämlich geradezu brutal: Mehr als 15 Prozent der Wählerstimmen finden keine Berücksichtigung bei der Zusammensetzung des Parlaments. 6,7 Millionen Bürger haben sozusagen vergeblich gewählt – ein trauriger Rekord in der Geschichte der Bundesrepublik.

Drei-Prozent-Hürde bei der Europawahl

Nicht nur die am Sonntag knapp gescheiterte AfD dürfte mit Spannung die Europawahl 2014 erwarten. Denn um aus Deutschland ins Europaparlament zu gelangen, müssen Parteien künftig nicht mehr eine Fünf-, sondern nur eine eine Drei-Prozent-Hürde überwinden.

http://www.derwesten.de/politik/ergebnis-der-bundestagswahl-weckt-zweifel-an-der-fuenf-prozent-huerde-id8482699.html#plx338029927

elas
30.09.2013, 17:13
Der Staat Kalifornien hat 37 Millionen Einwohner, Texas 25 und der Staat New York 20 Millionen Einwohner.

http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_%28Bundesstaat%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Texas

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalifornien

Alle drei Staaten zusammen kommen somit auf 82 Millionen Einwohner, was der Einwohnerzahl Deutschlands entsprechen wuerde.

Wuerde man diesen 3 US-Staaten heute sagen, dass sie die EU mit ihren 506 Millionen Einwohnern mit Hilfe von Eurobonds retten sollen, dann gaebe es dort mit Sicherheit einen Aufstand !

Ihr seht, wie kaputt eigentlich Euer Land und Volk schon ist !

Ob Merkel irgendetwas will (außer Kanzlerin spielen) bezweifle ich.
Die EU hat sie und damit die BRD aufs Kreuz gelegt!

Syntrillium
30.09.2013, 18:45
hi,

Aber Merkel ist doch keine Jüdin oder Muslimin. Wird sie erpresst?

sie ist eine Reformkommunistin!

Auftrag: Staat zerstören, der ist bei allen Kommunisten oder Sozialisten gleich!

mfg

Hydrant
30.09.2013, 21:24

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop8483096/7958508180-cImg0273_543-w656-h240/sitzverteilung.jpg

http://www.derwesten.de/politik/ergebnis-der-bundestagswahl-weckt-zweifel-an-der-fuenf-prozent-huerde-id8482699.html#plx338029927

Ja, mehr als 15 % der Wähler werden nicht repräsentiert im BT.
Ich wäre nicht unbedingt für ein völliges Wegfallen der Hürde, aber für eine Absenkung auf EU-Niveau.
Selbst wenn dann die FDP wieder drin wäre.

kotzfisch
30.09.2013, 21:44

Sehr gut- sehr tolle Demokratie- 7 Millionen haben umsonst abgestimmt.

Der Altdeutsche
30.09.2013, 21:54
Sehr gut- sehr tolle Demokratie- 7 Millionen haben umsonst abgestimmt.

Ja und? Das ist doch gewollt. Oder was glaubst du - wie sollten die USraelischen Hintergrundmächte denn sonst unser Volk kontrollieren?

hamburger
30.09.2013, 21:55
Ja, mehr als 15 % der Wähler werden nicht repräsentiert im BT.
Ich wäre nicht unbedingt für ein völliges Wegfallen der Hürde, aber für eine Absenkung auf EU-Niveau.
Selbst wenn dann die FDP wieder drin wäre.

Die 5 % Klausel und die Zugangsbeschränkungen sind von den Siegermächten eingerichtet worden, um eine reale Beteiligung des Volkes auszuschließen.
Sie haben die Parteien, die zugesichert haben, jede Anweisung der Siegermächte zu befolgen, eingesetzt.
Eine Auflage dabei war die regelmäßige Erinnerung der Deutschen an die Schuld, den HC.
Warum wohl trichtert man Nachkriegsgeborenen ständig ein, dass sie Schuld auf sich geladen haben?
Die staatstragenden Parteien sind darauf programmiert, erfolgreich.
Eine Demokratie muss die Meinungen und Ansichten des Volkes wiederspiegeln.
Das ist mit einer Hürde nicht zu realisieren...deswegen leben wir auch nicht in einer Demokratie...sondern in einer Scheindemokrtie.

Hydrant
30.09.2013, 22:09
Die 5 % Klausel und die Zugangsbeschränkungen sind von den Siegermächten eingerichtet worden, um eine reale Beteiligung des Volkes auszuschließen.
Sie haben die Parteien, die zugesichert haben, jede Anweisung der Siegermächte zu befolgen, eingesetzt.
Eine Auflage dabei war die regelmäßige Erinnerung der Deutschen an die Schuld, den HC.
Warum wohl trichtert man Nachkriegsgeborenen ständig ein, dass sie Schuld auf sich geladen haben?
Die staatstragenden Parteien sind darauf programmiert, erfolgreich.
Eine Demokratie muss die Meinungen und Ansichten des Volkes wiederspiegeln.
Das ist mit einer Hürde nicht zu realisieren...deswegen leben wir auch nicht in einer Demokratie...sondern in einer Scheindemokrtie.

Nun ja, ich habe das bisher strikt vermieden hier im Forum. Die Schuldfrage.
Aber ich breche mal meine Regel: Wir haben Schuld auf uns geladen. Schuld, die wir fast nicht mehr gutmachen können.
Auch ich, als ein 1954 Geborener, werden immer wieder daran erinnert, da müssen wir uns nur Phoenix angucken.
Tägliches Repertoire.

Ich kann mich noch sehr gut an meine Kindheit erinnern. Meine Eltern bzw. Großeltern stammten aus dem Sudetenland. Immer, wenn sie etwas vor mir verschleiern wollten, fielen sie in einen tschechischen Dialog, den ich nicht verstand.

Freikorps
30.09.2013, 23:02
39673

Freikorps
30.09.2013, 23:04
Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, gratulierte der Bundeskanzlerin zu Ihrem Wahlsieg und wünschte ihr alles Gute für die naechste Legislaturperiode.

Von den 630 Abgeordneten im neuen Bundestag befinden sich 11 Türkeistämmige, von denen drei ihren Wahlkreis direkt holten:
1- Aydan Özoğuz – SPD (direkt) – Hamburg
2- Metin Hakverdi – SPD (direkt) – Hamburg
3- Mahmut Özdemir – SPD (direkt) – NRW
4- Cansel Kızıltepe – SPD – Berlin
5- Gülistan Yüksel – SPD – NRW
6- Cem Özdemir – Bü90 / Die Grünen – Baden-Württemberg
7- Ekin Deligöz – Bü90 / Die Grünen – Bayern
8- Özcan Mutlu – Bü90 / Die Grünen – Berlin
9- Sevim Dağdelen – Die Linke – NRW
10- Azize Tank – Die Linke – Berlin
11- Cemile Giousouf – CDU – NRW

Die Türkische Gemeinde in Deutschland gratulierte allen Gewählten zu ihrer Wahl. Bei der letzten Bundestagswahl hatten nur 5 Abgeordnete den Sprung in den Bundestag geschafft.

„Dass Türkeistämmige nun mehr in allen Parteien des neuen Bundestages vertreten sind, gibt uns Hoffnung, um die Themen Migration und Teilhabe breiter zu diskutieren und hoffentlich voranzukommen“, erklärte Kenan Kolat.

„In den Koalitionsverhandlungen sollten die Themen Mehrstaatigkeit, Teilhabegesetz, Kampf gegen Rassismus und ein neu gründendes Bundesministerium für Teilhabe und Migration prioritär behandelt werden“, so Kolat.

http://www.tgd.de/2013/09/24/11-deutsch-turken-im-bundestag/

Chandra
30.09.2013, 23:11
Das Merkel lädt die " hochrangigen:D" Grünen zum Gespräch ein:crazy:

http://kurier.at/politik/ausland/bundestagswahl2013/deutschland-schwarz-rote-sondierungsgespraeche-am-freitag-merkel-laedt-gruene-zu-gespraechen/28.985.640

Widder58
30.09.2013, 23:30
Das Merkel lädt die " hochrangigen:D" Grünen zum Gespräch ein:crazy:

http://kurier.at/politik/ausland/bundestagswahl2013/deutschland-schwarz-rote-sondierungsgespraeche-am-freitag-merkel-laedt-gruene-zu-gespraechen/28.985.640

Ja, Cohn-Bendit bringt seine 11-jährige Freundin mit.

Hydrant
30.09.2013, 23:43
Ja, Cohn-Bendit bringt seine 11-jährige Freundin mit.

Wie?
So alt ist die schon?

DerKoch
01.10.2013, 01:00
Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, gratulierte der Bundeskanzlerin zu Ihrem Wahlsieg und wünschte ihr alles Gute für die naechste Legislaturperiode.

Von den 630 Abgeordneten im neuen Bundestag befinden sich 11 Türkeistämmige, von denen drei ihren Wahlkreis direkt holten:
1- Aydan Özoğuz – SPD (direkt) – Hamburg
2- Metin Hakverdi – SPD (direkt) – Hamburg
3- Mahmut Özdemir – SPD (direkt) – NRW
4- Cansel Kızıltepe – SPD – Berlin
5- Gülistan Yüksel – SPD – NRW
6- Cem Özdemir – Bü90 / Die Grünen – Baden-Württemberg
7- Ekin Deligöz – Bü90 / Die Grünen – Bayern
8- Özcan Mutlu – Bü90 / Die Grünen – Berlin
9- Sevim Dağdelen – Die Linke – NRW
10- Azize Tank – Die Linke – Berlin
11- Cemile Giousouf – CDU – NRW

Die Türkische Gemeinde in Deutschland gratulierte allen Gewählten zu ihrer Wahl. Bei der letzten Bundestagswahl hatten nur 5 Abgeordnete den Sprung in den Bundestag geschafft.

„Dass Türkeistämmige nun mehr in allen Parteien des neuen Bundestages vertreten sind, gibt uns Hoffnung, um die Themen Migration und Teilhabe breiter zu diskutieren und hoffentlich voranzukommen“, erklärte Kenan Kolat.

„In den Koalitionsverhandlungen sollten die Themen Mehrstaatigkeit, Teilhabegesetz, Kampf gegen Rassismus und ein neu gründendes Bundesministerium für Teilhabe und Migration prioritär behandelt werden“, so Kolat.

http://www.tgd.de/2013/09/24/11-deutsch-turken-im-bundestag/

Und wenn sich die Tochter des NSU-Opfers die so schön in die TV Kamera reden kann zur Wahl gestellt hätte wäre die auch drin.

DerKoch
01.10.2013, 01:33
Nun ja, ich habe das bisher strikt vermieden hier im Forum. Die Schuldfrage.
Aber ich breche mal meine Regel: Wir haben Schuld auf uns geladen. Schuld, die wir fast nicht mehr gutmachen können.
Auch ich, als ein 1954 Geborener, werden immer wieder daran erinnert, da müssen wir uns nur Phoenix angucken.
Tägliches Repertoire.

Also das würde ich jetzt aber mal ganz anders sehen wollen.

Wer von denen die nach dem Krieg (oder auch direkt davor) geboren wurden hat denn was verbrochen?

Und wenn man schon mit einer solchen Sichtweise durchs Leben geht, was ist mit den Österreicher? Ohne deren Wunsch nach Rache für den abgemurksten Franz Ferdinand wäre gar nichts passiert.

Und warum werden nur die Deutschen für das herangezogen was ihre Vorfahren so angestellt haben?

Was ist mit den Franzosen und dem Mist den sie in Elsass-Lotringen schon gebaut haben oder mit Napoleon? Der war schon weg und als er wieder kam haben sie alle gejubelt und sind ihm gleich noch mal hinterhergerannt.

Was ist mit den Engländern die um den ganzen Erdball herum Tod und Verderben brachten. Man muss sich nur anschauen wo überall englisch geredet wird oder sich zumindest als Zweitsprache eingebürgert. Keines dieser Länder hat die Engländer herbeigerufen, sie wurden alle nur ausgenutzt und mit Waffengewalt unterdrückt bzw. umgebracht.

Was ist mit den Amerikanern die alles dran gesetzt haben die Indianer auszurotten und unzählig viele Schwarze versklavt haben? Was sie ganz nebenher mit den Mexikanern gemacht haben ist dann wenn man das gesamte Tun betrachtet nur noch Nebensache.

Die Liste ist endlos... das Einzige was die Deutschen vom Rest auf der Liste unterscheidet ist dass pausenlos gezahlt wird.
Ich denke tatsächlich dass es an der Zeit wäre die verkappten Reparationszahlungen einzustellen... was soll denn groß passieren?
Meinst Du die Griechen oder Spanier greifen uns an um gewaltsam Geld abzuholen?

Sloth
01.10.2013, 02:17
Mich düngt, als der NPD-Anteil seit der letzte HPF-Wahl gefallen.

Efna
01.10.2013, 02:19
Mich düngt, als der NPD-Anteil seit der letzte HPF-Wahl gefallen.

Sind wohl zur AFD gewechselt....

Sloth
01.10.2013, 02:22
Sind wohl zur AFD gewechselt....
Ja. In der BTW 2013 hat die NPD nicht viel verloren, 0,2 %. Das sieht hier im Forum ganz anders aus.

Bari
01.10.2013, 02:27
Mich düngt, als der NPD-Anteil seit der letzte HPF-Wahl gefallen. (Farbliche Hervorhebung von mir)

Wohl eher Dung im Kopp bei der unterirdischen Sprachkenntnis. Man soll ja nicht auf Schreibfehlern rumreiten, aber das hier ist unter aller Sau.

Soshana
01.10.2013, 08:30

In Israel haben wir es mit einer 2 % Huerde zur Knesset-Wahl zu tun, was zur Folge hat, dass das juedische Volk viel besser im Parlament vertreten und repraesentiert wird.

Das Parteienspektrum ist sehr bunt und vielschichtig.

So gibt es in der Knesset mehr Parteien als im deutschen Bundestag.

Auch bestehen die israelischen Regierungen bzw. Koalitionen oft aus mehreren Parteien.

Insgesamt halte ich Israel fuer demokratischer als Deutschland. Es gibt allerdings in Israel mehr Probleme mit Filz und Korruption, was wiederum die Demokratie schaedigt und aushoehlt.

http://embassies.gov.il/berlin/AboutIsrael/politicalSystem/Pages/Knesset.aspx

Soshana
01.10.2013, 08:48
hi,

sie ist eine Reformkommunistin!

Auftrag: Staat zerstören, der ist bei allen Kommunisten oder Sozialisten gleich!

mfg

Zumindest setzen sich einige Politiker der CDU/CSU mit ihrer fast schon an Fanatismus grenzenden Euro-Religion ueber oekonomische Gesetzmaessigkeiten hinweg und ignorieren diese.

Dass der Euro in Europa unter diesen verschiedenen Wirtschaftraeumen nicht funktionieren kann, wird mit religioesem Eifer ausgeblendet und wird am Ende die Voelker auch ins Verderben fuehren.

Seit Monaten steigt die Zahl der Griechen, die aus dem Euro raus wollen. Sie duerfen aber nicht, weil ein Austritt in der EU rechtlich nicht erlaubt und vorgesehen ist.

Der Euro ist als ewiges und unendliches Konstrukt gedacht.

Wenn die Suedlaender merken, dass die Deutschen pleite sind bzw. nicht mehr zahlen wollen, dann wette ich, dass der Austrittsdruck bei den Voelkern weiter ansteigen wird. Die sind aber noch drin, weil sie genau wissen, dass die Deutschen die dummen Zahlmeister Europas sind.

Die Deutschen bezahlen ueber Target 2 sogar ihre Exporte in die Suedlaender Europas selber. Wo gibt es das denn ? Das ist so, wie wenn der Wirt bei seinen Gaesten staendig anschreiben lassen wuerde, obwohl er genau weiss, dass diese Gaeste ihre Zeche niemals zahlen werden.

So bescheuert koennen echt nur die Deutschen sein.

Zum Target 2 siehe u.a. hier:

http://www.target-2.de/up/datei/target_2_kurzfassung____pluenderung_der_bundesbank _22.02.2012_stand_09.03.2012.pdf

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/10/12/bund-der-steuerzahler-das-billionengrab/

http://www.target-2.de/up/datei/der_target_mechanismus_.pdf

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Der-Euro-ist-kaputt-article7458066.html

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/233148/umfrage/target2-salden-der-euro-laender/

http://www.querschuesse.de/auslandsaktiva-der-banken-target2-rolle-der-fed/

Hydrant
01.10.2013, 10:55
Also das würde ich jetzt aber mal ganz anders sehen wollen.

Wer von denen die nach dem Krieg (oder auch direkt davor) geboren wurden hat denn was verbrochen?

Und wenn man schon mit einer solchen Sichtweise durchs Leben geht, was ist mit den Österreicher? Ohne deren Wunsch nach Rache für den abgemurksten Franz Ferdinand wäre gar nichts passiert.

Und warum werden nur die Deutschen für das herangezogen was ihre Vorfahren so angestellt haben?

Was ist mit den Franzosen und dem Mist den sie in Elsass-Lotringen schon gebaut haben oder mit Napoleon? Der war schon weg und als er wieder kam haben sie alle gejubelt und sind ihm gleich noch mal hinterhergerannt.

Was ist mit den Engländern die um den ganzen Erdball herum Tod und Verderben brachten. Man muss sich nur anschauen wo überall englisch geredet wird oder sich zumindest als Zweitsprache eingebürgert. Keines dieser Länder hat die Engländer herbeigerufen, sie wurden alle nur ausgenutzt und mit Waffengewalt unterdrückt bzw. umgebracht.

Was ist mit den Amerikanern die alles dran gesetzt haben die Indianer auszurotten und unzählig viele Schwarze versklavt haben? Was sie ganz nebenher mit den Mexikanern gemacht haben ist dann wenn man das gesamte Tun betrachtet nur noch Nebensache.

Die Liste ist endlos... das Einzige was die Deutschen vom Rest auf der Liste unterscheidet ist dass pausenlos gezahlt wird.
Ich denke tatsächlich dass es an der Zeit wäre die verkappten Reparationszahlungen einzustellen... was soll denn groß passieren?
Meinst Du die Griechen oder Spanier greifen uns an um gewaltsam Geld abzuholen?

Du hast natürlich recht, es kann eigentlich nicht endlos so weitergehen.
Auf der anderen Seite, wenn man diese grauenhaften Bilder sieht, was unsere "Herrenrasse" damals veranstaltet hat, dann wird es einem schon ein wenig schwer gemacht.
Vielleicht ist es aber auch so gewollt, die Reparationszahlungen wurden ja bei dieser Londoner Konferenz nur nach hinten verschoben und uns wird nun nur noch ins Gewissen geredet, um die Zahlungen zu leisten.

DerKoch
02.10.2013, 01:24
Du hast natürlich recht, es kann eigentlich nicht endlos so weitergehen.
Auf der anderen Seite, wenn man diese grauenhaften Bilder sieht, was unsere "Herrenrasse" damals veranstaltet hat, dann wird es einem schon ein wenig schwer gemacht.
Vielleicht ist es aber auch so gewollt, die Reparationszahlungen wurden ja bei dieser Londoner Konferenz nur nach hinten verschoben und uns wird nun nur noch ins Gewissen geredet, um die Zahlungen zu leisten.

Genau das mit den Bildern bzw. den Filmen ist das Problem.

Ab WK I und noch viel umfangreicher im WK II wurden Aufnahmen gemacht die jetzt ununterbrochen den bösen Deutschen unter die Nase gehalten werden.

Hätte man früher schon Filmaufnahmen anfertigen können würden die deutlich brutaler rüberkommen.

Es gab Zeiten in denen war es Standard dass Gefangene oder unliebsame Mitmenschen gepfählt oder verstümmelt wurden, ebenso war Augen ausstechen recht beliebt.
Oder was ist von denen zu halten die ihren Gefangenen Jauche eingetrichtert haben bis sie starben oder die, die Ihre Opfer gezwungen haben lange Tücher mit Knoten zu schlucken um anschließend das Tuch wieder heraus zu reißen was zur Folge hatte dass die ganze Speiseröhre mit rausgerissen wurde?

Und wenn wir schon dabei sind... was ist mit den Folterungen und Hexenverbrennungen im Name der Kirche?
Damals wurde Werkzeug zur Folterung und Tötung von Menschen erfunden das die durchgeknalltesten Nazis wie dumme Jungs dastehen lässt.

Hydrant
02.10.2013, 01:32

Ab WK I und noch viel umfangreicher im WK II wurden Aufnahmen gemacht die jetzt ununterbrochen den bösen Deutschen unter die Nase gehalten werden.

Hätte man früher schon Filmaufnahmen anfertigen können würden die deutlich brutaler rüberkommen.

Es gab Zeiten in denen war es Standard dass Gefangene oder unliebsame Mitmenschen gepfählt oder verstümmelt wurden, ebenso war Augen ausstechen recht beliebt.
Oder was ist von denen zu halten die ihren Gefangenen Jauche eingetrichtert haben bis sie starben oder die, die Ihre Opfer gezwungen haben lange Tücher mit Knoten zu schlucken um anschließend das Tuch wieder heraus zu reißen was zur Folge hatte dass die ganze Speiseröhre mit rausgerissen wurde?

Und wenn wir schon dabei sind... was ist mit den Folterungen und Hexenverbrennungen im Name der Kirche?
Damals wurde Werkzeug zur Folterung und Tötung von Menschen erfunden das die durchgeknalltesten Nazis wie dumme Jungs dastehen lässt.

Nun ja, sie zeigen die Wirklichkeit, die damals geherrscht hat. Und ich glaube diesen Filmen schon.

DerKoch
02.10.2013, 01:45
Nun ja, sie zeigen die Wirklichkeit, die damals geherrscht hat. Und ich glaube diesen Filmen schon.

Klar sind die Filme echt und deshalb kann / muss man auch glauben was man da sieht aber warum gibt es vom ganzen Vietnamkrieg nur einige wenige Filmsequenzen die die Öffentlichkeit zu sehen bekommt und vom Koreakrieg so gut wie gar nichts?

Bruddler
02.10.2013, 07:40
Nach welchen Kriterien wurde eigentlich die "5%-Hürde"[/B] festgelegt ?
Warum gerade [B]"5%" ??? :hmm:

Götz
02.10.2013, 08:02
Nach welchen Kriterien wurde eigentlich die "5%-Hürde"[/B] festgelegt ?
Warum gerade [B]"5%" ??? :hmm:

Hoch genug um von den Vormächten unerwünschte Bewegungen wirksam zu behindern, aber nicht hoch genug um nicht gelegentlich gesponsorte und beauftragte "Newcommer" unter falschen Etiketten mit dem Rückenwind von hörigen Organisationen
und Organen in den Bundestag hieven lassen zu können...
.

Bruddler
02.10.2013, 08:05
Hoch genug um von den Vormächten unerwünschte Bewegungen wirksam zu behindern, aber nicht hoch genug um nicht gelegenlich gesponsorte und beauftragte "Newcommer" unter falschen Etiketten mit dem Rückenwind durch höriger Organisationen
.
o.k....ich bitte um weitere Wortmeldungen.

Götz
02.10.2013, 08:16
o.k....ich bitte um weitere Wortmeldungen.

Gegen fremdhörige Hinterbänkler gäbe es zwei wirksame Optionen, entweder das Mehrheitswahlsystem oder eine Drittstimme mit der der Wähler seiner ihm missliebigsten in der jeweiligen Volksvertetung bisher präsenten Partei eine -1/4
Stimme verpassen kann, die Strafstimme.

Bergischer Löwe
02.10.2013, 08:36
Hoch genug um von den Vormächten unerwünschte Bewegungen wirksam zu behindern, aber nicht hoch genug um nicht gelegentlich gesponsorte und beauftragte "Newcommer" unter falschen Etiketten mit dem Rückenwind von hörigen Organisationen
.

Ob man 1948 in einer Welt in Trümmern (nicht nur physisch sondern auch psychisch - sowohl bei den Siegern als auch den Besiegten) schon so weit gedacht hat? Glaube ich nicht.

Großbritannien befand sich zu dieser Zeit in größten innenpolitischen Problemen. Der Krieg hatte das Land finanziell völlig ruiniert und das Empire zerfiel in seine Bestandteile. Die Bevölkerung hungerte und Lebensmittel waren scharf rationiert.

Die USA hatten ebenfalls mit rezessiven Tendenzen zu kämpfen. Die gigantische Militärmaschine mußte dringend auf ein Normalmaß zurückgefahren werden. Die goldenen 50er waren noch weit weg.

Frankreich? Zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Insbesondere der Beseitigung der Kriegsschäden und Vertuschung der Kollaboration Vichys mit Deutschland.

Somit ließ man die Deutschen machen. Ergebnis: Der parlamentarische Rat. Und der hatte wohl bei den 5% nur eins im Sinn: Niemals mehr die 23 Parteien im Parlament. Wie in Weimar geschehen.

Tankred
02.10.2013, 08:58

Die "Wirklichkeit" wird dabei aber so dargestellt, dass nur die Deutschen dabei als das herauskommen, wofür Du sie hältst. Sobald jemand sagt oder einwirft, dass da niemand mit Steinen werfen soll, wenn er selbst im Glashaus sitzt, kommt man gleich der Parolen a la "revisionistisch" oder winkt mit anderen Mitteln der Nazikeule. Wer liest, auch mal in Büchern, die UNSERE Vorfahren geschrieben und selbst erlebt haben stellt ganz schnell fest, dass es auch immer eine andere Seite auf der Medaillie gibt, nur die wird bei Phönix kaum beleuchtet. Und denen glaube ich!

Oder meinst Du in Amerika laufen da auf einem Sender andauern Berichte, wie Ihre Vorfahren mit Napalm expermentierten, das Bikini Atoll verwüsteten, ihre Ureinwohner fast ausrotteten oder Aufstände oder Kriege unter Lüge und falschen Anschuldigungen überall in der Welt anzettelten? Oder den Leuten mal vorhalten, welche Zeit in der Geschichte ihres Landes die längste war, ohne in irgend einem Krieg auf der Welt direkt beteiligt zu sein?

Götz
02.10.2013, 11:09
Ob man 1948 in einer Welt in Trümmern (nicht nur physisch sondern auch psychisch - sowohl bei den Siegern als auch den Besiegten) schon so weit gedacht hat? Glaube ich nicht.

Großbritannien befand sich zu dieser Zeit in größten innenpolitischen Problemen. Der Krieg hatte das Land finanziell völlig ruiniert und das Empire zerfiel in seine Bestandteile. Die Bevölkerung hungerte und Lebensmittel waren scharf rationiert.

Die USA hatten ebenfalls mit rezessiven Tendenzen zu kämpfen. Die gigantische Militärmaschine mußte dringend auf ein Normalmaß zurückgefahren werden. Die goldenen 50er waren noch weit weg.

Frankreich? Zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Insbesondere der Beseitigung der Kriegsschäden und Vertuschung der Kollaboration Vichys mit Deutschland.

Somit ließ man die Deutschen machen. Ergebnis: Der parlamentarische Rat. Und der hatte wohl bei den 5% nur eins im Sinn: Niemals mehr die 23 Parteien im Parlament. Wie in Weimar geschehen.

Letztendlich hatten die Militärgouverneure das letzte Wort, die Allierten(insbesondere die
USA) hatten sehr gut vorbereitete Alternativpläne mit Deutschland, falls das ursprünglich erhoffte Kondominium mit der UdSSR scheitern würde, im Falle dessen Gelingens wäre wohl der Morgenthauplan umgesetzt worden, zu unserem Glück wollte Stalin nicht nach der Pfeife der USA (und der Briten) tanzen.

Hydrant
02.10.2013, 11:36
Klar sind die Filme echt und deshalb kann / muss man auch glauben was man da sieht aber warum gibt es vom ganzen Vietnamkrieg nur einige wenige Filmsequenzen die die Öffentlichkeit zu sehen bekommt und vom Koreakrieg so gut wie gar nichts?

Aus Vietnam gibt es sehr viel Filmmaterial, danach wurde es konsequent unterbunden, den Krieg aufzuzeichnen.
Außerdem hat sich die Kriegstechnik geändert.
Korea? Keine Ahnung.

hamburger
02.10.2013, 11:57

Da irrst du dich aber gewaltig. In den USA lag übrigens nichts in Trümmern.....
Die Siegermächte hätten den Morgenthauplan umgesetzt, England war da der Wortführer, nur war zu diesem Zeitpunkt bereits klar, dass Stalin und nicht Hitler die größere Bedrohung dargestellt hat.
Heute noch wird es wohl Gedenkminuten für das Versagen der amerikanischen Politik geben, damals das Angebot der Deutschen, zusammen gegen Stalin vorzugehen abzulehnen.
Na ja, in England und Frankreich gab es noch nie wirklich intelligente Politiker.
Das GG war und ist in erster Linie ein Kontrollgesetz, was von der deutschen Seits nur marginal beeinflusst werden konnte.
Carlo Schmidt hat sich deswegen auch entsprechend geäußert.
Eine Hürde in einer Demokratie darf höchsten der Stimmenanzahl einer Stimme entsprechen.
Andernfalls müsste ein anderes Wahlrecht angewandt werden....
Weimar ist nicht an der Vielzahl der Parteien gescheitert, sondern an dem Unvermögen der Politiker, besonders der SPD.
In Weimar galt eben, Obrigkeitsdenken vor dem Volksinteresse......was Hitler ins Spiel gebracht hat, der zu diesem Zeitpunkt das Volk vertrat.
Die Bundestagswahl sollte jedem gezeigt haben, das hier keine Demokratie zu finden ist.....
30 % der Stimmen hat die CDU bekommen....dabei muss man von der Gesamtstimmenzahl ausgehen......
Eine 30 % Partei kann eben nicht für das Volk sprechen.....
Ohne die Besatzungshürde sähe das anders aus....andere Stimmen im Parlament würden andere Mehrheiten ermöglichen, eben so, wie es dem Willen des Volkes entsprechen würde.
Ein Staat ohne Souveränität und mit einem Schuldkomplex ist Deutschland.
Merke, Lichterketten machen keine Demokratie aus:dd:

Bergischer Löwe
02.10.2013, 12:22
Da irrst du dich aber gewaltig. In den USA lag übrigens nichts in Trümmern.....
Die Siegermächte hätten den Morgenthauplan umgesetzt.

Hätte hätte Fahrradkette. Haben sie aber nicht, oder? Also von quergeteiltem Agrarstaat à la Rumänien ist und war hier nichts zu sehen. Und das war auch ganz Gewiß nicht Stalins "Verdienst". DER hatte ganz anderes mit uns vor, durfte es aber nur in seiner Zone umsetzen. Die Folge: Der Aufstand 1953, Massenflucht aus der SBZ bis 1961, Mauerbau. Auf der anderen Seite: Wirtschaftswunder.

Und ich schrieb auch nicht "USA in Trümmern" sondern von erheblichen finanziellen Problemen der USA in der unmittelbaren Nachkriegszeit. So erheblich, daß an Teile der Bevölkerung (speziell in den Städten) Hungermarken ausgegeben werden mußten, da sonst die Millionen Rückkehrer nicht hätten am Fressen gehalten werden können, da die Umstellung der US Volkswirtschaft auf Friedenswirtschaft nicht innerhalb von wenigen Wochen durchgeführt werden konnte. Dadurch fehlten die Jobs für die rückkehrenden Soldaten aus beiden Kriegsräumen. Ab ca. 1949 mit Beginn der heißeren Phase des kalten Krieges boomte dann die US Wirtschaft wieder. Es entstand die sogenannte "Baby Boomer Generation". Beschäftige Dich mal mit der Wirtschaftsgeschichte der USA von 1945 bis zur ersten Wirtschaftskrise in Nordamerika 1957. Dann wirst Du verstehen, was ich meine.

Bergischer Löwe
02.10.2013, 12:31
Letztendlich hatten die Militärgouverneure das letzte Wort, die Allierten(insbesondere die
USA)

Selbstverständlich. Schließlich existierte Deutschland nicht mehr als staatliche Einheit.

hatten sehr gut vorbereitete Alternativpläne mit Deutschland,.

Das mag bis Potsdam stimmen. Spätestens nach Potsdam im Sommer 45 landeten die ganz sicher im Reißwolf.

falls das ursprünglich erhoffte Kondominium mit der UdSSR scheitern würde, im Falle dessen Gelingens wäre wohl der Morgenthauplan umgesetzt worden, zu unserem Glück wollte Stalin nicht nach der Pfeife der USA (und der Briten) tanzen.

Welches "Kondominium"? Bereits im späten Frühjahr 45 war es im State Department klar, daß die USA mit einer aggressiven Ausbreitung des Kommunismus in Eurasien zu rechnen hatten. Chiang Kai Chek befand sich gegen Mao bereits auf dem Rückzug. Russlands Instrukteure waren dabei, im rechtsfreien Raum des ehemals japanischen Korea zu infiltrieren. In Europa stand Griechenland vor dem kommunistischen Umsturz, die sowjetisch besetzten Länder Osteuropas durften noch ein Paar Tage "Freiheit" schnuppern.

Ich kann mir nicht denken, daß die USA am 8. Mai 1945 über Stalins Absichten nicht genau im Bilde waren.

Und noch ein Wort zu Großbritannien: Churchill reiste als abgewählter Premier nach Potsdam. Attlee wurde wenige Tage später sein Nachfolger. Die Briten waren derartig im Umbruch (Sozialsysteme, Unabhängigkeit und Teilung Indiens), daß die Regierung durchaus als international handlungsunfähig hätte bezeichnet werden können.

Götz
02.10.2013, 15:29
Selbstverständlich. Schließlich existierte Deutschland nicht mehr als staatliche Einheit.

Das mag bis Potsdam stimmen. Spätestens nach Potsdam im Sommer 45 landeten die ganz sicher im Reißwolf.

Welches "Kondominium"? Bereits im späten Frühjahr 45 war es im State Department klar, daß die USA mit einer aggressiven Ausbreitung des Kommunismus in Eurasien zu rechnen hatten. Chiang Kai Chek befand sich gegen Mao bereits auf dem Rückzug. Russlands Instrukteure waren dabei, im rechtsfreien Raum des ehemals japanischen Korea zu infiltrieren. In Europa stand Griechenland vor dem kommunistischen Umsturz, die sowjetisch besetzten Länder Osteuropas durften noch ein Paar Tage "Freiheit" schnuppern.

Ich kann mir nicht denken, daß die USA am 8. Mai 1945 über Stalins Absichten nicht genau im Bilde waren.

Und noch ein Wort zu Großbritannien: Churchill reiste als abgewählter Premier nach Potsdam. Attlee wurde wenige Tage später sein Nachfolger. Die Briten waren derartig im Umbruch (Sozialsysteme, Unabhängigkeit und Teilung Indiens), daß die Regierung durchaus als international handlungsunfähig hätte bezeichnet werden können.

Den Trumpf das Nuklearwaffenmonopol gegen Stalin auszuspielen um ihn mit der
Juniorpartnerrolle abspeisen zu können, hatte man in Potsdam optionell noch in der
Hinterhand, erst nachdem dieses Nuklearwaffenmonopol gebrochen war, änderten die USA
ihre Deutschlandpolitik, erst ab diesem Zeitpunkt rückte man administrativ wirklich von einer
überwiegend destruktiven Besatzungspolitik ab.

Die Briten waren von den USA bereits lange vorher in die "Pudelrolle" manövriert worden,
wahrscheinlich bereits vor dem Kriegsausbruch, aber erst Churchill machte die dann
irreversibel. Spätestens in Yalta dürfte dem allerdings ein Licht aufgegangensein, Roosevelt
ging bezüglich der Fügsamkeit von "Uncle Joe" nie ein Licht auf auf, Truman erst in
(oder nach) Potsdam und dann auch nur langsam, zumindest hatten seine Erkenntnisse, die
er vielleicht hatte zunächst keine spürbaren Konsequenzen für die US Besatzungspolitik.

Hier noch ein Link zu einem Beitrag, der einen Link zu einem Bericht über das "Kondominiumprojekt" enthält.
http://www.politikforen.net/showthread.php?140237-Angela-Merkel-war-Reform-Kommunistin-ihr-offizieller-Lebenslauf-ist-gefälscht&p=6302877&viewfull=1#post6302877

ichhalt
02.10.2013, 19:41
Gibt es irgendwo eine Statistik wie die Erstwähler gewählt haben?
Also auch Kleinparteien ala NPD..

DerKoch
02.10.2013, 22:29
Aus Vietnam gibt es sehr viel Filmmaterial, danach wurde es konsequent unterbunden, den Krieg aufzuzeichnen.
Korea? Keine Ahnung.

Ich habe ja nicht geschrieben dass es nichts gibt sondern dass man es nicht zu sehen bekommt, außer den wenigen Sequenzen die jeder kennt.

Sherpa
03.10.2013, 00:18

Was ist das alles gegen Napalm, Agent Orange, Atombomben, Uranmunition, ... ?

Sherpa
03.10.2013, 00:23
Korea? Keine Ahnung.
Dazu gibt es eine TV-Doku, "Korea - der vergessene Krieg". Massaker an Zivilisten durch US-Soldaten gab es damals schon. Kriegstechnik: Stimmt, der Anteil der Zivilisten an den Kriegstoten wächst von Krieg zu Krieg.

Hydrant
03.10.2013, 13:42
Dazu gibt es eine TV-Doku, "Korea - der vergessene Krieg". Massaker an Zivilisten durch US-Soldaten gab es damals schon. Kriegstechnik: Stimmt, der Anteil der Zivilisten an den Kriegstoten wächst von Krieg zu Krieg.

Na ja, zumindest im WK2 gab es etliche Massenbombardements, die sich ausschließlich gegen die Zivilbevölkerung richteten.
Auf allen Seiten, Amerikaner mal außen vor gelassen.

Ach ja, danke für den Hinweis auf die Doku.

Shahirrim
08.10.2013, 15:56
Also in etwa wie erwartet. Duisburg als "Nazi-Hochburg" ist allerdings neu.

Das Zigeunerhaus hat sicher dazu beigetragen.

Ein Nachsatz von mir zur AfD.

Ich hatte es befürchtet, aber die Dreistigkeit dem System dann doch nicht zugetraut! Man lernt nie aus. Aber den in den letzten Tagen vor der Wahl schon recht hochnäsig gewordenen AfD-lern gönne ich es doch irgendwie. Die NPD hat bei 90% Wahlbeteiligung 1969 auch 4,3% geholt.

Warum sollte die AfD davon verschont bleiben?

Kreuzbube
10.10.2013, 14:53
Das Beste am Wahlabend waren die Gesichter der FDP-Fritzen auf der Bühne. Das hatten sich Logen-Brüderle, Schwesterwelle und dieser Karriere-Fidschie wohl etwas anders vorgestellt. Pech, wenn man der überflüssigsten Partei angehört, die es je in Deutschland gab. Deren Themen sind überdies längst von Anderen besetzt. Es ist zu erwarten, daß sie nun Stück für Stück auch aus allen Landtagen rausfliegen, die sie noch halten.