PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Wadenkater
23.09.2013, 02:58
wird Zeit aus Deutschland zu verschwinden. Dieses Land ist total fertig und wünscht sich scheinbar den eigenen Untergang.

mein reden.....ich prüfe bereits ob ich nach Neuseeland verduften kann....

Helgoland
23.09.2013, 03:33
Man sollte nicht den Fehler begehen und unsere Demokratie mit einem totalitären Regime verwechseln.

Aber man sollte sich ueberlegen, ob man dem Circus Maximus oder doch lieber einer von wirklichen Eliten straff gelenkten, zum ausschliesslichen Wohle der eigenen Volksgemeinschaft dienenden Administration den Vorzug geben sollte.

Das, was momentan als Entscheidungstraeger durch die BRD-Parteienlandschaft kaspert, wuerde es hier nicht einmal zum Funktionaer auf unterer Ebene bringen.

DerKoch
23.09.2013, 03:38
mein reden.....ich prüfe bereits ob ich nach Neuseeland verduften kann....

Und wann kommst Du zurück um Dich in die deutsche Sozial-Hängematte zu legen weil Du´s in NS-Land nicht gepackt hast?

WotanLiebtEuch
23.09.2013, 03:55
[/B]

In meiner Stadt. Nur Funken genügen...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2KwnPXi3H_c

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=bkU6KTjLTYU

kleiner Tip:

in weißer kleidung
ohne Fahnen
ohne Fackeln
ohne Spruchbänder
ohne Gegrölle
Kinder mitnehmen
ein Schweigemarsch in weiß, der Farbe der Unschuld

um was es geht, weiß eh jeder

was meinst?

Sloth
23.09.2013, 04:09
Heute hat die "Demokratie" wieder verloren, das sagt uns aber niemand.

wie hoch war die Wahlbeteiligung ?

wieviel Prozent der Stimmen verpuffen? wegen der 5% Hürde
Etwa 72 bis 73 % Wahlbeteiligung, etwas mehr wie 2009. Ganz ohne Effekt sind die Stimmen nicht, da davon auszugehen ist, daß einige FDP Wähler AfD gewählt haben und die FDP dadurch nicht im Bundestag bleibt.

Trashcansinatra
23.09.2013, 04:50
Es ging hier allerdings um politische Morde von Staats wegen und nicht um die von Zuwanderern ausgehende Gewalt, die ich ebenfalls härter sanktioniert wünsche.

Ich rede hier nicht von "Zuwanderern" vulgo Prolltürken und diebischen Ziehgaunern!. Ich rede von Mossad, CIA, FSB beim Thema Mord - und von Wirtschaftsspionage durch "befreundete" Geheimdienste und (meist) US-amerikanische Konzerne, die sich in Kontinentaleuropa oft genug wie volkswirtschaftliche Schädlinge aufführen.

kandis
23.09.2013, 05:02
Irgendwer hat es bestimmt schon geschrieben, aber ich guck jetzt nicht alle Beiträge nach:

es ist grandios, daß die FDP verloren hat!

:top::lach:

Olliver
23.09.2013, 05:07
wieviel Prozent der Stimmen verpuffen? wegen der 5% Hürde

15,7*61,8Mio Wahlberechtigte ............ knapp 1 Mio Anteil, die unter den Tisch fallen.

Das ist zu viel.

3%-Hürde wäre demokratischer.

----------------------

PS: Der Kampf gegen Klima-tEURO-Gender-Terror geht weiter.
Knapp 5% innerhalb von 5 Monaten, ein REKORD für Deutschland.

AfD weiter unterstützen, eintreten, mitmachen und nicht von den politisch-korrekten Dösköppen dominieren
lassen!

Algebra
23.09.2013, 05:24
Es ist alles so öde...
Welches sind die großen Visionen der Angela Merkel für Deutschland und Europa?
Kohl hatte immerhin die Vision der Wiedervereinigung. Das war ein magischer Moment. Was hat Merkel zu verzeichnen? Nichts. Sie ist eine gute Verwalterin.
Wir dürfen uns wieder auf 4 Jahre stinklangweiliger Krisenverwaltung einstellen. Von einem Bundeskanzler erwarte ich mehr.
Muss aber zugeben, dass Merkel die beste ist, die wir im Moment haben.

Murmillo
23.09.2013, 05:33
Die Freiheit des einzelnen ist die Unfreiheit der Anderen.
Glaube diese Logik hat allgemeingültigkeit, oder widersprichst du da?

Wenn du in der Kneipe rauchen darf, sind die anderen unfrei geräuchert, oder ?

Bubak
Barschel
Herrhausen
Haider
Möllemann
Uwe+Uwe
...

Anders herum wird eigentlich ein Schuh daraus.
Die Unfreiheit des Individuums in einer demokratischen Gesellschaft ermöglicht erst die Freiheit im Kollektiv .
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Das Rauchverbot in Kneipen ermöglicht erst die Freiheit der Anderen, nicht geräuchert zu werden.

Pappenheimer
23.09.2013, 05:40
Ich lach mich schlapp, die FDP mit ihrem Fidschi-Schuljungen ist raus aus dem Bundestag. :D Ich sage mal, wenn die FDP-Mitglieder nun endlich Milchbubi Roesler zum Bananen pfluecken nach Vietnam und den vollgefressenen Bruederle in Rente schicken kann es nur noch aufwaerts gehen. Allerdings wuesste ich nicht wer die ehemalige 18% Partei (Moellemann) fuehren sollte... Aber die FDP ist eh ueberfluessig, war eigentlich immer nur eine laestige Gehhilfe fuer die CDU...

Murmillo
23.09.2013, 05:53
Ja, da hast du allerdings Recht. Hier können verschiedene Ansprüche miteinander kollidieren, und es gilt herauszufinden, welches Recht im einzelnen den höheren Status genießt.

Dem widerspreche ich in meinem Post#1508.
Moderne Massendemokratie, in der immer mehr Lebensbereiche von Demokratie " durchflutet " werden ( Willy Brand:" Mehr Demokratie wagen"), führt zu immer mehr Unfreiheit des Einzelnen.
In einer totalen Demokratie hat der Einzelne quasi gar nichts mehr zu entscheiden, das Kollektiv bestimmt für ihn.
Aus diesem Grund werben ja auch Linke für mehr und mehr Demokratie, besser gesagt für das, was sie dafür halten. Letztendlich ist der Sozialismus die einzig wahre Demokratie für sie.
In einer Demokratie wird also das Recht des Einzelnen nie einen höheren Status geniessen als das Recht des Kollektivs.
Freiheit( des Einzelnen) und Demokratie passen schlecht zu einander,eigentlich schließen sie einander aus

Murmillo
23.09.2013, 05:56
Ich lach mich schlapp, die FDP mit ihrem Fidschi-Schuljungen ist raus aus dem Bundestag. :D Ich sage mal, wenn die FDP-Mitglieder nun endlich Milchbubi Roesler zum Bananen pfluecken nach Vietnam und den vollgefressenen Bruederle in Rente schicken kann es nur noch aufwaerts gehen. Allerdings wuesste ich nicht wer die ehemalige 18% Partei (Moellemann) fuehren sollte... Aber die FDP ist eh ueberfluessig, war eigentlich immer nur eine laestige Gehhilfe fuer die CDU...

Tja, so viele dankbare Hoteliers und andere Klientel gabs, prozentual gesehen,wohl doch nicht, um die FDP mit ihrer Wählerstimme wieder in den BT zu hieven.

Algebra
23.09.2013, 06:14

Es dürfte klar sein, wer die FDP zukünftig führt :D
Der Absturz der FDP ist übrigens ganz klar Westerwelles Schuld: Die FDP lag bei fast 15 %, bis Westerwelle seine unsäglichen Kommentare abgegeben hat ("spätrömische Dekadenz"). Im Anschluss stürzte sie auf 5% ab, und dabei blieb es. Rösler trägt daran keine Schuld.

http://www.bitblokes.de/wp-content/uploads/2012/04/hurra-der-kasper-kommt.jpeg

tritra
23.09.2013, 06:17
Wir werden Guido W. nicht mehr im Pendelflug zw. brd und Israel erleben müssen. Einfach schön.
Man fragt sich, wie viele Hosen der dort schon durchgekniet hat.

bullenbeißer
23.09.2013, 06:22
Ich sammel derzeit Stimmen.
Wenn ich öffentlich spreche, dann besonders radikal, nicht so wie dieser Hans Wurst von der AfD.
Im Kern rede ich so, dass man mich erschießen soll, aber ich trotzdem im Recht bin.

Bei den Stimmen handelt es sich ja wohl um die deiner multiplen Persönlichkeiten und nein, wir versagen dir diesen Wunsch, wir erschießen dich nicht, sondern bewerfen dich mit rosa Wattebäuschen. :D

tritra
23.09.2013, 06:23
Es ist alles so öde...
Welches sind die großen Visionen der Angela Merkel für Deutschland und Europa?
Kohl hatte immerhin die Vision der Wiedervereinigung. Das war ein magischer Moment. Was hat Merkel zu verzeichnen? Nichts. Sie ist eine gute Verwalterin.
Wir dürfen uns wieder auf 4 Jahre stinklangweiliger Krisenverwaltung einstellen. Von einem Bundeskanzler erwarte ich mehr.
Muss aber zugeben, dass Merkel die beste ist, die wir im Moment haben.

Ihr großes Verdienst ist die rasante Umvolkung und wirtschaftliche Zerstörung Deutschlands.
Ihre Chefs an der Ostküste werden das Wahlergebnis zufrieden zur Kenntnis nehmen, die brd ist mit hohem Tempo auf Kurs in den Abgrund.
Dagegen war ER ein Stümper.
Bald werden den Zionisten die Preise/Medaillen/Auszeichnungen für Merkel ausgehen.

Marlen
23.09.2013, 06:26
Tja, so viele dankbare Hoteliers und andere Klientel gabs, prozentual gesehen,wohl doch nicht, um die FDP mit ihrer Wählerstimme wieder in den BT zu hieven.Eine Partei - die nur ihr Klientel bedient und für Vermögende sorgt - braucht Deutschland nicht!

Prima, dass die rausflogen .....

Murmillo
23.09.2013, 06:43
Wir werden Guido W. nicht mehr im Pendelflug zw. brd und Israel erleben müssen. Einfach schön.
Man fragt sich, wie viele Hosen der dort schon durchgekniet hat.

Schwester Guido hatte doch immer für solche Reisen Hosen mit dicken Schweinsleder-Einsätzen an den Knien im Gepäck !

Bensen
23.09.2013, 06:49
Mag sein. Ich gebe freimütig zu, dass ich mich nicht eingehender mit Gladio beschäftigt habe.

Es lohnt sich. Ein Thema, dem leider viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Bensen
23.09.2013, 06:53

Kubicki und Lindner.

akainu2012
23.09.2013, 07:12
Mamn Man man, da wurde so viel rumgehypt, geredet, diskutiert, gehofft und gebetet, Energieingesetzt, berichtet und befürwortet, Aufbruchstimmung machte sich breit und was ist an Ende rausgekommen ? vernichtung aller 4,7% für die AfD :D

sie haben nicht mal duie 5% Marke erreicht.

Schuld ist vorallem uch die AfD selber, die keine wirkliche alternative darstellt und Mafiageld/Fed Systemkonform war/ist und nicht wirklich überzeugen konnte. Da hat es auch nicht gereicht dass der Lucke ab und zu Sympathisch rüber kam. Der Partei hat es Substanz und einer wirklichen wahren ernsthaften Alternative gefhelt, bisweilen wusste man nicht für was den die AfD jetzt steht, für oder gegen Euroasutritt, oder nur Halb Halb, und vorallem wie, wusste ma auch nciht wirklich, ja es hieß man müsse schauen was das beste ist usw..

Schade um die Fehlgeleitete Energie. Hätte man besser nuetzen können für eine wirkliche Alternative und ncith für sowas was in seinem Namen nur die Alternative trägt.

Papa Haus.ser
23.09.2013, 07:15
... sagt ein National"demokrat", die bekanntlich die bekloppteste Wählerschaft weit und breit haben. Wie viel Stimmen hat eigentlich die NPD bekommen? Ich sehe da gar nichts...

ich sag ja du bist bescheuert. ich habe cdu und afd gewählt idiot.

MANFREDM
23.09.2013, 07:17
Mamn Man man, da wurde so viel rumgehypt, geredet, diskutiert, gehofft und gebetet, Energieingesetzt, berichtet und befürwortet, Aufbruchstimmung machte sich breit und was ist an Ende rausgekommen ? vernichtung aller 4,7% für die AfD :D sie haben nicht mal duie 5% Marke erreicht. Schuld ist vorallem uch die AfD selber, die keine wirkliche alternative darstellt und Mafiageld/Fed Systemkonform war/ist und nicht wirklich überzeugen konnte. ...

Dümmlicher Blödsinn. Die AfD hat einen guten Wahlkampf gemacht. Ein sofortiger Einzug in den Bundestag konnte nicht erwartet werden. Die Partei ist gerade ein halbes Jahr alt. Auf geht es in die nächsten Wahlkämpfe Kommunal und Europa!

http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_13/ergebnisse/bundesergebnisse/

Übrigens wäre ohne die Volltrottel von den freien Wählern ein Einzug der AfD in den Bundestag möglich gewesen:

AfD 2.052.372 4,7%
FREIE WÄHLER 422.857 1,0%

fatalist
23.09.2013, 07:22
Raus aus dem Euro, wir wollen die DM zurück, keine deutsche Haftung für anderer Länder Schulden.
das wäre der Slogan für die AFD gewesen.

Die AFD hat aber keine klare Stellung bezogen, sondern hat herumgeeiert, und wurde dafür "belohnt": nur 4,7%.
Das Experiment ist gescheitert.

____

Wo bleibt das Positive?
Die FDP ist raus.

:appl::appl::appl:

kotzfisch
23.09.2013, 07:30
Dümmlicher Blödsinn. Die AfD hat einen guten Wahlkampf gemacht. Ein sofortiger Einzug in den Bundestag konnte nicht erwartet werden. Die Partei ist gerade ein halbes Jahr alt. Auf geht es in die nächsten Wahlkämpfe Kommunal und Europa!

http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_13/ergebnisse/bundesergebnisse/

Übrigens wäre ohne die Volltrottel von den freien Wählern ein Einzug der AfD in den Bundestag möglich gewesen:

AfD 2.052.372 4,7%

So ist es.

kotzfisch
23.09.2013, 07:30
Andererseits ists in 4 Jahren eh zu spät.

WotanLiebtEuch
23.09.2013, 07:31
Schwester Guido hatte doch immer für solche Reisen Hosen mit dicken Schweinsleder-Einsätzen an den Knien im Gepäck !

mit doppeltem Nutzungseffekt, wenn sein Reisebruder mit dabei ist.

im Afghanistanfrontdeutsch heißt das dann:

modular tactical protection enhancement kit for use with howitzer supresive fire support base

Sathington Willoughby
23.09.2013, 07:32
Raus aus dem Euro, wir wollen die DM zurück, keine deutsche Haftung für anderer Länder Schulden.

Die AFD hat aber keine klare Stellung bezogen, sondern hat herumgeeiert, und wurde dafür "belohnt": nur 4,7%.

____

Wo bleibt das Positive?
Die FDP ist raus.

:appl::appl::appl:

Ja, leider hat Lucke im Stil eines etablierten Politikers geeiert und keine Kante gezeigt.
Der Austritt aus dem Euro ist alternativlos, das kann man auch den Menschen verkaufen.

Egal. Jetzt heitße es die Landesverbände stärken, eine breite Basis schaffen und bei Landtagswahlen die Szene aufmischen.

fatalist
23.09.2013, 07:39
Ja, leider hat Lucke im Stil eines etablierten Politikers geeiert und keine Kante gezeigt.
Der Austritt aus dem Euro ist alternativlos, das kann man auch den Menschen verkaufen.

Egal. Jetzt heitße es die Landesverbände stärken, eine breite Basis schaffen und bei Landtagswahlen die Szene aufmischen. Einfache, griffige Slogans, das können Professoren nicht. Sind zu verkopft.

WotanLiebtEuch
23.09.2013, 07:40

Egal. Jetzt heitße es die Landesverbände stärken, eine breite Basis schaffen und bei Landtagswahlen die Szene aufmischen.

vergiß es, das Experiment ist schon vom System vereinnahmt
und sowas wie damals die Grünen die erst später vereinnahmt wurden, das geht heute nichtmehr.
Das brd-System hat schon seine Lehren gezogen.

Die "Nazivorwürfe" am Anfang der afd-Bewegung zeigen ihre wirkung.

Klare Positionen der afd waren von da an nicht mehr da.

MANFREDM
23.09.2013, 07:41

Ihr Posting ist gescheitert. Sie labern dumm herum. Die Position der AfD ist klar und deutlich:

Lucke: Wir haben mindestens drei Themen: die Währung, die europäischen Integration und das Thema Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Aber wir erarbeiten Positionen auch zu anderen Themen, z. B. fordern wir eine Vereinfachung des Steuerrechts, wobei wir uns an dem Kirchhof-Vorschlag orientieren. Auch Bildung, Alterssicherung und Energie stehen bei uns auf dem Programm.

http://www.welt.de/politik/article114489232/Warum-wollen-Sie-zurueck-zur-D-Mark-Herr-Lucke.html

Europawahl nächstes Jahr!

Dr Mittendrin
23.09.2013, 07:45

Ja er eierte rum.

In Koalitionen kann er seine Forderungen eh nicht durchsetzen, aber klare Kante wäre wichtig gewesen.
Wenigstens gibt es jetzt Geld als Partei.
Vermute trotzdem Wahlfälschung. 50 % der Stimmen

WotanLiebtEuch
23.09.2013, 07:46
Einfache, griffige Slogans, das können Professoren nicht. Sind zu verkopft.

KANACKEN RAUS !!

Wäre ein ganz einfaches Leitmotiv.
Jeder deutsche sieht die Folgen vom Gegen vor seiner Haustüre.

Übrigens unserer Sieger und Befreier, z.B. Engelland, da hat jedes Einfamilienhaus ne Einbruchssiren anmonitert.

Mit Google Straßen Ansicht sieht man das ganz toll.

fatalist
23.09.2013, 07:47
und sowas wie damals die Grünen die erst später vereinnahmt wurden, das geht heute nichtmehr.

Klare Positionen der afd waren von da an nicht mehr da. Exakt richtig.

Dr Mittendrin
23.09.2013, 07:47

Dann kann die AfD sich um die Scherben kümmern.

Wolfger von Leginfeld
23.09.2013, 07:48
Die Ossis können stolz auf sich sein, nicht völlig der Medienpropaganda erlegen zu sein.

Die Ossis kommen mit Macht: Görlitz 8,2, Bautzen I 7.1
Weiter so, die sind nicht ganz so dämlich wie wir Wessis.
NRW kackt völlig ab.

Ingeborg
23.09.2013, 07:48

eben

Dr Mittendrin
23.09.2013, 07:49
Es dürfte klar sein, wer die FDP zukünftig führt :D
Der Absturz der FDP ist übrigens ganz klar Westerwelles Schuld: Die FDP lag bei fast 15 %, bis Westerwelle seine unsäglichen Kommentare abgegeben hat ("spätrömische Dekadenz"). Im Anschluss stürzte sie auf 5% ab, und dabei blieb es. Rösler trägt daran keine Schuld.

http://www.bitblokes.de/wp-content/uploads/2012/04/hurra-der-kasper-kommt.jpeg

Schwesterwelle hat auch gesagt die Mulimbrüder seien mit der CSU vergleichbar. Auch spätrömische Dekadenz.

Sathington Willoughby
23.09.2013, 07:49

Klare Positionen der afd waren von da an nicht mehr da.
Dass bei der AUsländerpolitik keine klaren Ausagen kommen dürfen ist klar.
Doch man hätte den Euro offen angreifen können und noch zwei, drei Themen mehr mit reinpacken sollen. Dann hätte es evtl. gereicht.

Wolfger von Leginfeld
23.09.2013, 07:50
6% chancenlose Splittergruppen zu wählen ist schon ein Hammer. Ich glaube bei der NPD (ca. 1,2%) stehen für die V-Leute jetzt Gehaltserhöhungen an, weil sie so erfolgreich waren und Merkel gesiegt hat...

AfD 2.052.372 4,7%

Dr Mittendrin
23.09.2013, 07:50
Die Ossis können stolz auf sich sein, nicht völlig der Medienpropaganda erlegen zu sein.

Ossis sind nicht so parteifixiert, bis auf Ältere mit SED.

Im Westen wählten drei Generationen CDU oder SPD.

WotanLiebtEuch
23.09.2013, 07:51
Dann kann die AfD sich um die Scherben kümmern.

Ne, die kümmern sich dann um "gleichberechtigung" und "sexuelle Freiheit" und "Antidiskriminierung" und "Moscheensteuer"

Wolfger von Leginfeld
23.09.2013, 07:53
Alles nur faule Ausreden. In Österreich oder Südtirol oder auch Italien oder Niederlande oder Schweden oder Norwegen oder Dänemark oder Finnland oder oder oder haben Generationen auch Sozis oder Schwarze gewählt...und trotzdem verschiebt sich heute dort vieles.

Die Ossis sind auch nicht so extrem gehirngewaschen in der Masse gesehen, die haben oft noch ihren eigenen Sturschädel. Und das ist gut so.

Ossis sind nicht so parteifixiert, bis auf Ältere mit SED.

Im Westen wählten drei Generationen CDU oder SPD.

Ingeborg
23.09.2013, 07:56
http://www.bild.de/politik/inland/landtagswahlen-hessen/landtagswahl-in-hessen-32502110.bild.html

sehr seltsam

Varg
23.09.2013, 07:56
Hier spricht die NPD:

http://www.npd.de/html/3084/artikel/detail/3450/

Edit:

In Werder (LK Oder-Spree) ist die NPD mit 22% zweitstärkste Partei.
In Berlin-Hellersdorf erreicht die NPD in einem Wahllokal 10,2% der Stimmen.

fatalist
23.09.2013, 07:57
30.000 Stimmen sind um die 0,1 %, der AFD fehlten also etwa 100.000 Stimmen.
http://www.wahlrecht.de/news/2013/bundestagswahl-2013.html#absolut

Die NPD hat 1,3 % geholt, die Piraten 2,2 %, gegen Millionen von CDU-wählenden Rentnern ist kein Kraut gewachsen...

Wolfger von Leginfeld
http://www.bild.de/politik/inland/landtagswahlen-hessen/landtagswahl-in-hessen-32502110.bild.html

sehr seltsam

Mich wundert, dass nicht auch im Bund so war. Scheint die FDP so zertrümmert zu sein, das nix geholfen hat?

Bensen

sehr seltsam

Was genau meinst du ?

Wolfger von Leginfeld
23.09.2013, 07:59
Dagegen hilft nur eine europaweite Rentenkürzung. Aber bis das kommt ist Deutschland vielleicht nicht mehr da...

Die NPD hat 1,3 % geholt, die Piraten 2,2 %, gegen Millionen von CDU-wählenden Rentnern ist kein Kraut gewachsen...

Deutschmann
23.09.2013, 08:02

Etwa 135.000

Bruddler
23.09.2013, 08:02
Ich werde zusammen mit den anderen die Stimmen zählen, die Öffentlichkeit darf dabei zuschauen, wenn sie denn mag.

Man kann auch einer Waschmaschine beim Schleudern zuschauen, ist auch sehr interessant...:crazy:

Dr Mittendrin
23.09.2013, 08:03
Ne, die kümmern sich dann um "gleichberechtigung" und "sexuelle Freiheit" und "Antidiskriminierung" und "Moscheensteuer"

Grüne meinst du

willy
23.09.2013, 08:04
Man kann auch einer Waschmaschine beim Schleudern zuschauen, ist auch sehr interessant...:crazy:

Das ging in Richtung jener, die Wahlfälschungen postulieren. Mir scheiß egal, wem du wobei zuschaust.

Ingeborg
23.09.2013, 08:05
So schlecht ist die Wahl doch gar nicht gelaufen:
65,9 % haben nicht die CDU gewählt
74,3 % haben nicht die SPD gewählt
91,4 % haben nicht die LINKE gewählt
91,6 % haben nicht die Grünen gewählt
95,2 % haben nicht die FDP gewählt
und
97,8 % haben nicht die Piraten gewählt

Ingeborg
23.09.2013, 08:06
Was genau meinst du ?

gestern abend sah das noch anders aus .... für die AFD

Dr Mittendrin
23.09.2013, 08:06
Alles nur faule Ausreden. In Österreich oder Südtirol oder auch Italien oder Niederlande oder Schweden oder Norwegen oder Dänemark oder Finnland oder oder oder haben Generationen auch Sozis oder Schwarze gewählt...und trotzdem verschiebt sich heute dort vieles.

Die Ossis sind auch nicht so extrem gehirngewaschen in der Masse gesehen, die haben oft noch ihren eigenen Sturschädel. Und das ist gut so.

Ich hielt auch 20 Jahre lang die ÖSIS für einfältig wegen SPÖ, aufeinmal wurde das lebendig mit ÖVP und FPÖ.

Ich kenne Deutsche die halten Piraten für eine Protestpartei.

fatalist
23.09.2013, 08:09
Dagegen hilft nur eine europaweite Rentenkürzung. Aber bis das kommt ist Deutschland vielleicht nicht mehr da...
So ist es. Kürzungen nur "Michel-like", über Preiserhöhungen, also Inflation.

Deutschmann
23.09.2013, 08:09
gestern abend sah das noch anders aus .... für die AFD

Wieso? Bei den Landtagswahlen sind die doch immer um die 4% rumgeeiert. Die Ergebnisse zur BTW waren in Hessen bei 5,6%

Ingeborg
23.09.2013, 08:10
Die Freien Wähler kamen allerdings auch noch auf 416.000 Stimmen. Hier zeigt sich, wie vernünftig eine Allianz der beiden Parteien gewesen wäre: Hätten sie sich nicht sehr früh überworfen, gäbe es heute eine eurokritische Partei im Deutschen Bundestag

Varg
23.09.2013, 08:11
Dort, wo Zigeuner Einzug halten, gibt`s schöne NPD-Ergebnisse.
Wenn`s an die Substanz geht, schenken die Bürger dann doch der NPD das Vertrauen, weil sie ihr anscheinend als einzige pol. Kraft zutrauen die Asylantenfrage zu klären....

Duisburg 4,63%.

Deutschmann
23.09.2013, 08:13
Dort, wo Zigeuner Einzug halten, gibt`s schöne NPD-Ergebnisse.
Wenn`s an die Substanz geht, schenken die Bürger dann doch der NPD das Vertrauen, weil sie ihr anscheinend als einzige pol. Kraft zutrauen die Asylantenfrage zu klären....

Duisburg 4,63%.

Wenn man die Landesergebnisse so anschaut, sehe ich für die kommenden Landtagswahlen aber eher schwarz für die NPD.

Varg
23.09.2013, 08:20
Na ja, insgesamt hat sie vielerorts zugelegt, in Hessen auch um 0,2%.
Und das bei der Konkurrenz und höherer Wahlbeteiligung.
Bei uns hat die NPD auch in den meisten Wahlkreisen zugelegt.

Reilinger
23.09.2013, 08:24
Es gibt keine Wahlfälschungen in Deutschland, Trottel.

Dann schau mal hier, du Obertrottel:

http://rupp.de/briefwahl_einspruch/briefwahl_wahlbetrug.html

Siegfriedphirit
23.09.2013, 08:26
...warum nur hat die Merkel ihren Juniorpartner so eiskalt rausgekickt? In einer der letzten großen Wahlsendungen im TV hatte Merkel nochmals betont auch die Zweitstimme der CDU zu geben. Sie hätte nur nichts zu dieser Themen Frage sagen müssen oder wie immer reden ohne was zusagen und es hätte für die DFP gereicht.
Aber für die anstehenden Maßnahmen, wie etwa Abbau des Sozialstaates, braucht sie eine deutliche Mehrheit im Bundestag - dazu ist eine große Koalition das sicherste Mittel um die nötigen absoluten Mehrheitsverhältnisse zu haben. Mit der FDP die selbst mit der Zweitstimme von der CDU nur auf max. 7% gekommen währen , hatte man zwar regieren können, aber das gegen eine fast gleichstarke Opposition. Aber mit der SPD im Boot gibt es solche Probleme nicht, da ist die Mehrheit stets sicher und später kann man sich darauf berufen, das die einschneidenden Maßnahmen von der SPD mitgetragen wurden. Es ist schon eine für die CDU eine leichtere Sache, wenn z.B: bei der wahrscheinlichen Aufkündigung des Sozialstaates eine " rote Partei " mit im Regierungsboot sitzt.

Sprecher
23.09.2013, 08:29
Wenn man die Landesergebnisse so anschaut, sehe ich für die kommenden Landtagswahlen aber eher schwarz für die NPD.

Wenn die NPD in Sachsen rausfliegt weil die Leute meinen dort lieber die Wischi-Waschi-AfD wählen zu müssen werden die Umvolkungschleusen im Osten erst richtig geöffnet.

Agnostiker
23.09.2013, 08:31
Wieso sind Parteien aufgeführt die nicht im neuen Bundestag vorhanden sind. Sowas verfälscht direkt das Ergebnis der möglichen Koalitionen.

Sprecher
23.09.2013, 08:32
Dann schau mal hier, du Obertrottel:

http://rupp.de/briefwahl_einspruch/briefwahl_wahlbetrug.html

Nein, nein, fälschen tut nur der böse Putin. In der Musterdemokratiesimulation BRD gibt es sowas nicht :hzu:

fatalist
23.09.2013, 08:33
Zur Wahl I: CDU, SPD, FDP, Grüne, Rote (http://www.pi-news.net/2013/09/zur-wahl-i-cdu-spd-fdp-grune-rote/)

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/09/merkelwahl.jpg (http://www.pi-news.net/?p=361163)

Die CDU hat die Bundestagswahl überraschend hoch gewonnen. Warum?

Der Untergang der FDP ist kein Wunder – in Hessen ist sie allerdings hauchdünn noch in den Landtag reingerutscht. Die FDP stand vier Jahre lang für buchstäblich nichts – schon gar nicht für Liberalismus. Eine Wende und ein Umkippen nach dem anderen, dazu Personalwechsel von einer Niete zur nächsten, alles substanzlos – schlimm, grauenvoll.

Auch kein Wunder ist das Abschneiden der Grünen. Irgendwie fing es mit dem Veggie-Day an. Die Leute ahnten langsam, daß die Grünen keineswegs libertär sind, wie Özdemir gestern noch frech daherlog, sondern eine Verbotspartei reinsten Wassers, speziell natürlich im Umweltschutz. Auch die grüne Päderasten-Diskussion, die mit Voßkuhles Weigerung, für den roten Dany Cohn-Bendit eine Preisrede zu halten, anfing, hat ihnen definitiv geschadet, obwohl unsere grünversifften Qualitätsmedien gestern das Thema nicht anschnitten, schon gar nicht gebührend.

Dazu kamen die steigenden Strompreise. Wenn es um den eigenen Geldbeutel geht, sind die Leute weniger grün. Und dies betrifft auch die Steuererhöhungspläne, welche der für viele unsympathische Trittin und sein roter Flügel lauthals herumtrompeteten.

Die Fehler der SPD (25,7%) fingen gleich mit dem Kandidaten an. Er tappte in x Fettnäpfchen und wollte sich mit seinen Millioneneinnahmen aus Vorträgen zum linken Klassenkämpfer wenden und sich mit Steuererhöhungen profilieren. Kontraproduktiv war auch das kavalleristische Auftreten Steinbrücks. Das schnelle, schnarrende Hochdeutsch, mit dem der Sechsundsechzigjährige zeigen wollte, wie er alles im Griff habe, mag vielleicht in Klixbüll oder Kiel gut ankommen, in Süddeutschland jedenfalls nicht. Wir haben es südlich der Mainlinie gerne etwas ruhiger und gemütlicher.

Die Linke hat zwar auch Stimmen verloren, sogar erstaunlicherweise nicht wenige an die AfD, trotzdem ist sie mit 8,6% keine Verliererin. Es ist eher eine Schande, daß die SED-Mauermörderpartei soviele Stimmen und im roten Berlin vier Direktmandate holte.

Die CDU und ihre Wähler sollen sich noch ein paar Tage freuen. Bei den Koalitionsverhandlungen werden sie bald viele Kröten schlucken müssen, wobei dies der Wetterfahne Merkel vielleicht wieder einmal egal ist.

Wir freuen uns jedenfalls nicht, daß jetzt die ganze Euro-Retterei, das Verschenken von deutschem Steuergeld ans Ausland, die gigantische Staatsverschuldung und der Ausverkauf Deutschlands, die Verschleuderung unserer Souveränität nach Brüssel weitergehen. Nicht zu vergessen die schlimmen Kosten der rundum verkorksten Energiewende der DDR-Physikerin. Schon in wenigen Tagen werden wir wieder von Strompreiserhöhungen lesen. Da alle anderen Bundestagsparteien in dieser Hinsicht gleicher Meinung sind und gleich abstimmen, kann uns aber eigentlich die CDU und in welcher Koalition sie regiert egal sein. Wie auch immer – eine Krise ohne Ende steht uns bevor! (Kommentar zur AfD folgt extra!)

PIPI-News hat doch glatt die Migration vergessen:?

Varg
23.09.2013, 08:34
Wenn die NPD in Sachsen rausfliegt weil die Leute meinen dort lieber die Wischi-Waschi-AfD wählen zu müssen werden die Umvolkungschleusen im Osten erst richtig geöffnet.

Das stimmt wohl, ohne Fundamental-Opposition im Landtag, sieht`s düster aus.
Allerdings hat die NPD(obwohl`s hier keinen sichtbaren Wahlkampf gab), wie ich schon schrieb, eher zugelegt.
Und der AfD trauen die Bürger im Hinblick auf die Überfremdungs-Problematik nichts zu, das wurde deutlich.

Sprecher
23.09.2013, 08:37
Das stimmt wohl, ohne Fundamental-Opposition im Landtag, sieht`s düster aus.
Allerdings hat die NPD(obwohl`s hier keinen sichtbaren Wahlkampf gab), wie ich schon schrieb, eher zugelegt.
Und der AfD trauen die Bürger im Hinblick auf die Überfremdungs-Problematik nichts zu, das wurde deutlich.

Aber gerade in Sachsen hat die NPD deutlich verloren, von 4 auf 3,3%. Obwohl in der ersten HR noch von 4,4% die Rede war, naja...

Varg
23.09.2013, 08:40
Aber gerade in Sachsen hat die NPD deutlich verloren, von 4 auf 3,3%. Obwohl in der ersten HR noch von 4,4% die Rede war, naja...

Bei uns im Wahlkreis legten sie um 0,5% zu.
Hatte jetzt auch nicht die einzelnen Ergebnisse auf dem Schirm (nur die Gesamttendenz), aber der Rutsch von 4,4 auf 3,3 ist schon seeeehr verdächtig.
Denke bei der LTW sind mehr Wahlhelfer vor Ort...

fatalist
23.09.2013, 08:46
JF-Chef sieht eine veränderte Parteienlandschaft:

Ein atemberaubender Parforceritt

Von Dieter Stein
Angela Merkel hat gesiegt. Hinter dem Triumph der CDU-Vorsitzenden liegen aber die rauchenden Trümmer der schwarz-gelben Koalition. Nach dem historisch höchsten Bundesergebnis von 14,6 Prozent bei der letzten Bundestagswahl stürzte die FDP nach der erster Hochrechnung vernichtend unter fünf Prozent ab – ein Minus von zehn Prozentpunkten. Seit 1949 wären die Liberalen erstmals nicht im Bundestag vertreten.
Historisch und eine Sensation ist das Ergebnis der Alternative für Deutschland (AfD), selbst wenn sie den Einzug in den Bundestag knapp verfehlen sollte. Diese neue bürgerlich-konservative Partei wurde erst vor einem halben Jahr gegründet. Innerhalb von wenigen Monaten absolvierte diese junge Bewegung in einem atemberaubenden Parforceritt den Aufbau von 16 Landesverbänden und die Sammlung der für die Teilnahme an der Bundestagswahl notwendigen über 30.000 Unterstützungsunterschriften – was Wochen zuvor niemand für möglich gehalten hätte.

Bundestagwahl zeigt eine veränderte Parteienlandschaft

Über 16.000 Mitglieder hat die AfD inzwischen. Sie kann sich auf eine außerordentlich engagierte und idealistische Anhängerschaft stützen, ohne über die gigantischen Millionenetats der Altparteien zu verfügen. Es ist ein dramatisches Erdrutschergebnis, wenn man in Rechnung stellt, daß trotz zahlreicher Talkshowauftritte des AfD-Sprechers Bernd Lucke in der Fläche noch immer viele Wähler die AfD nicht kannten und die Repräsentanten der Partei bei zahlreichen Wahlsendungen nicht vertreten waren. Ein Aufstieg in dieser Geschwindigkeit ist ohne Beispiel.

Wir finden nach dieser Bundestagwahl eine veränderte Parteienlandschaft vor. Parteien der Mitte und des bürgerlichen Spektrums erreichten über 50 Prozent der Stimmen. Eine Mehrheit für Rot-Rot-Grün, geschweige denn von Rot-Grün existiert nicht. Die Grünen erlebten, tief versunken im Pädophilie-Sumpf mit acht Prozent ihr Waterloo. Sie wurde vor noch nicht allzu langer Zeit bei über 20 Prozent gehandelt. Die hochmütige Truppe um Claudia Roth, Jürgen Trittin und Katrin Göring-Eckardt – sie ist deklassiert. Peer Steinbrück, im Wahlkampf glücklos und arrogant agierend, konnte wiederum für die SPD nicht von den massiven Grünen-Verlusten profitieren.

Die FDP steht schließlich vor einem totalen Desaster. Der knappe Sieg der Merkel-Getreuen um Rösler, Westerwelle und Brüderle bei der Mitgliederbefragung zur Euro-Rettung über den eurokritischen Schäffler-Flügel Ende 2011 – er rächt sich jetzt und wird zum Pyrrhus-Sieg. Die FDP hatte damit ihre Existenzberechtigung verloren. Die AfD nun steht erst am Anfang ihrer Entwicklung. Eine Große Koalition – die jetzt kommt – wird die verantwortungslose Euro-Rettung fortsetzen. Die AfD ist dann – neben der Linken – die einzige Partei, die den Unmut breiter Bevölkerungskreise artikulieren kann. Nächstes Jahr ist im Juni Europawahl. Dann wird das nächste Mal abgerechnet. http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c01f8d3a1d.0.html

"Abrechnung bei der Europawahl" ist lächerlich. Dieses EU-Parlament braucht niemand.

Erik der Rote
23.09.2013, 08:48
Danke für die Information. Schei...e aber auch.

in Nordrhein Westfalen leben aber auch die meisten Neubürger !!!

Sprecher
23.09.2013, 08:55
JF-Chef sieht eine veränderte Parteienlandschaft:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5c01f8d3a1d.0.html

"Abrechnung bei der Europawahl" ist lächerlich. Dieses EU-Parlament braucht niemand.

Die Reps waren ja mit Schönhuber auch schonmal im EU-Parlament. Hat auch nichts gebracht.

Don Pacifico
23.09.2013, 08:57
Soeben im Live-Ticker von SPIEGEL Online gefunden. Bis 9.03 Uhr (23. 09.) runterscrollen. Dieses Satire-Bild bringt es auf den Punkt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013-liveticker-am-tag-danach-a-923854.html

23. Sep. 2013
http://avatars.scribblelive.com/2013/9/23/e251c457-9644-4369-95ec-d2b681786361.jpg (http://twitter.com/global_tweety/status/382037342988824576)23. Sep. 2013 9:03 Uhr (http://twitter.com/global_tweety/status/382037342988824576)
Birte Vogel (http://twitter.com/global_tweety/status/382037342988824576)

http://images.scribblelive.com/2013/9/23/a83f9a77-983e-49a1-ae5f-2fd0d611df5c.jpg
German ministry has already been appointed and approved - very strong female representation #btw13 (http://twitter.com/search?q=%23btw13&src=hash) #phdchat (http://twitter.com/search?q=%23phdchat&src=hash) http://t.co/rhZwPmUiSg

Bruddler
23.09.2013, 08:57
Die Reps waren ja mit Schönhuber auch schonmal im EU-Parlament. Hat auch nichts gebracht.

Weil sie medial vernichtet wurden...:compr:

hamburger
23.09.2013, 08:58
Die Wahl wäre aber nicht mal uninteressant, da sie sich mit anderen nationalen Kräften absprechen können.
Genau davor haben Merkel und Co Angst.

fatalist
23.09.2013, 08:58
Risiken für den Steuerzahler
Nach dem Wahlsieg wollen die Schuldenstaaten neue Milliarden sehen

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/neue-risiken-fuer-den-steuerzahler-nach-der-wahl-kehrt-die-schuldenkrise-mit-macht-zurueck_aid_1108871.html

Die Börse atmet auf: AFD nicht drin. (gerade live im MM auf der ARD)

[09:45] Leserkommentar-DE:
Dazu kann man nur noch sagen: Was für ein absurdes Theater! Die Schuldner erpressen die Gläubiger. Und die lassen sich das gefallen (= zahlen weiter), damit sie sich nicht eingestehen müssen, dass ihre bereits "investiertes" Erspartes bereits verloren ist. Es ist im Großen, wie im Kleinen: Gutes Geld wird schlechtem Geld hinterhergeworfen, um die schon verlorene "Investition" zu rechtfertigen. Dies endet oft im Totalverlust. So wird es auch in diesem Fall sein. Deshalb ist eine Währungsreform unumgänglich. http://hartgeld.com/infos-de.html

Bruddler
23.09.2013, 08:59
Soeben im Live-Ticker von SPIEGEL Online gefunden

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013-liveticker-am-tag-danach-a-923854.html

23. Sep. 2013
http://avatars.scribblelive.com/2013/9/23/e251c457-9644-4369-95ec-d2b681786361.jpg (http://twitter.com/global_tweety/status/382037342988824576)23. Sep. 2013 9:03 Uhr (http://twitter.com/global_tweety/status/382037342988824576)
Birte Vogel (http://twitter.com/global_tweety/status/382037342988824576)

http://images.scribblelive.com/2013/9/23/a83f9a77-983e-49a1-ae5f-2fd0d611df5c.jpg
German ministry has already been appointed and approved - very strong female representation #btw13 (http://twitter.com/search?q=%23btw13&src=hash) #phdchat (http://twitter.com/search?q=%23phdchat&src=hash) http://t.co/rhZwPmUiSg

Hurra, wir sind Mutti... :D

fatalist
23.09.2013, 09:00
Die Reps waren ja mit Schönhuber auch schonmal im EU-Parlament. Hat auch nichts gebracht. Im EU-Parlament ist nur Nigel Farage erwähnenswert. Ein Kaperles-Parlament: Teuer und unnütz. Keine gleichen Wahlen dort. Braucht kein Schwein.

Erik der Rote
in Duisburg ist die NPD sogar noch vor der AfD mit 4,5 % vor 4,1% das sind schon mehr als 8% der Stimmen beachtlich !!!

43,2%
44770
29,6%
30650
8,6%
8920
5,2%
5369
4,5%
4689
4,1%
4291

SPD
CDU
Linke
Grüne
NPD
AfD

Niesmitlust
In meinem Wahlkreis haben die Grünen fast 23%! Kein Wunder, die Gegend hier vermuselt ja auch immer mehr. Dennoch noch deutlich unterer anderen Kreisen hier, einer liegt bei 33,36%!!!

Die AfD ist in keinem Wahlkreis der Stadt aufgeführt, obwohl selbst die PBC angezeigt wird. Seltsam.

Sprecher
23.09.2013, 09:01
in Duisburg ist die NPD sogar noch vor der AfD mit 4,5 % vor 4,1% das sind schon mehr als 8% der Stimmen beachtlich !!!

43,2%
44770
29,6%
30650
8,6%
8920
5,2%
5369
4,5%
4689
4,1%
4291

SPD
CDU
Linke
Grüne
NPD
AfD

Da haben wohl die Türken in Duisburg wegen der vielen Zigeuner NPD gewählt :haha:

Don Pacifico
23.09.2013, 09:01
Hurra, wir sind Mutti... :D

Wie hieß gleich nochmal der Agent aus "Matrix"?

Der konnte sich auch beliebig vervielfältigen, nicht wahr?

Reilinger
23.09.2013, 09:03
...warum nur hat die Merkel ihren Juniorpartner so eiskalt rausgekickt? In einer der letzten großen Wahlsendungen im TV hatte Merkel nochmals betont auch die Zweitstimme der CDU zu geben. Sie hätte nur nichts zu dieser Themen Frage sagen müssen oder wie immer reden ohne was zusagen und es hätte für die DFP gereicht.
Aber für die anstehenden Maßnahmen, wie etwa Abbau des Sozialstaates, braucht sie eine deutliche Mehrheit im Bundestag - dazu ist eine große Koalition das sicherste Mittel um die nötigen absoluten Mehrheitsverhältnisse zu haben. Mit der FDP die selbst mit der Zweitstimme von der CDU nur auf max. 7% gekommen währen , hatte man zwar regieren können, aber das gegen eine fast gleichstarke Opposition. Aber mit der SPD im Boot gibt es solche Probleme nicht, da ist die Mehrheit stets sicher und später kann man sich darauf berufen, das die einschneidenden Maßnahmen von der SPD mitgetragen wurden. Es ist schon eine für die CDU eine leichtere Sache, wenn z.B: bei der wahrscheinlichen Aufkündigung des Sozialstaates eine " rote Partei " mit im Regierungsboot sitzt.

Auch dir sei in Erinnerung gerufen:

Den historisch größten Angriff auf den Sozialstaat haben Rot-Grün unter Gas-Gerd mit der Agenda 2010 gefahren. Rot-Grün hat per Gesetz den Deutschen Arbeitnehmer über Nacht all seiner Arbeitsleistung und seiner Einzahlungen in die "SozialVERSICHERUNG" beraubt und ihn auf die selbe Stufe wie den zugewanderten Asylschmarotzer gestellt. Rot-Grün hat mit Zeitarbeit und Minijobs die Abwärtsspirale der Löhne in Gang gesetzt, die bis heute Millionen an den Rand der Armut und darüber hinaus getrieben hat. In der Folge wird Altersarmut ein gigantisches neues Thema sein.

Dazu brauchte es keine CDU mit rotem Sündenböckchen im Gepäck, daß haben die Roten ganz allein geschafft. Auch die Explosion der Energiepreise sind ein Vermächtnis der Roten und Grünen. Also, bitte nicht so kurz springen, sondern immer schön das große Ganze im Blick behalten.

Erik der Rote
23.09.2013, 09:05
was ich nicht verstehe ist wieso alle Parteien ausgezählt sind aber die stimmen der AfD nicht in vielen Wahlkreisen wo sie über 6 % bekommen hat stehen sie bei 0%

http://www.faz.net/op900/event/bundestagswahl/live/

Bruddler
23.09.2013, 09:08

Den historisch größten Angriff auf den Sozialstaat haben Rot-Grün unter Gas-Gerd mit der Agenda 2010 gefahren. Rot-Grün hat per Gesetz den Deutschen Arbeitnehmer über Nacht all seiner Arbeitsleistung und seiner Einzahlungen in die "SozialVERSICHERUNG" beraubt und ihn auf die selbe Stufe wie den zugewanderten Asylschmarotzer gestellt. Rot-Grün hat mit Zeitarbeit und Minijobs die Abwärtsspirale der Löhne in Gang gesetzt, die bis heute Millionen an den Rand der Armut und darüber hinaus getrieben hat. In der Folge wird Altersarmut ein gigantisches neues Thema sein.

Dazu brauchte es keine CDU mit rotem Sündenböckchen im Gepäck, daß haben die Roten ganz allein geschafft. Auch die Explosion der Energiepreise sind ein Vermächtnis der Roten und Grünen. Also, bitte nicht so kurz springen, sondern immer schön das große Ganze im Blick behalten.

:gp: Es gibt eben Dinge, die sollte man niemals vergessen...

Erik der Rote
23.09.2013, 09:09
In meinem Wahlkreis haben die Grünen fast 23%! Kein Wunder, die Gegend hier vermuselt ja auch immer mehr. Dennoch noch deutlich unterer anderen Kreisen hier, einer liegt bei 33,36%!!!

Die AfD ist in keinem Wahlkreis der Stadt aufgeführt, obwohl selbst die PBC angezeigt wird. Seltsam.

das ist überall so alle Parteien werden angezeigt aber die stimmen der AfD werden nirgends angezeigt !! es stinkt nach Manipulation !!!

fatalist
23.09.2013, 09:09
Zur Wahl II: die Alternative, die AfD (http://www.pi-news.net/2013/09/zur-wahl-ii-die-alternative-die-afd/)

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2013/KW38/2203_lucke_fitwidth_489.jpg (http://www.pi-news.net/?p=361165)

Die Alternative für Deutschland (AfD) bekam bei der Bundestagswahl gestern über zwei Millionen Stimmen und damit 4,7 Prozent. Mit weiteren 130.000 Wählern wäre sie jetzt im Bundestag. Überaus ärgerlich, aber nicht zu ändern. Die AfD war noch weithin unbekannt. Der Grund dafür ist die unfaire Behandlung durch unsere rotgrün regierte “Qualitätspresse”, die die Partei, so gut es ging, verschwieg oder braun anmalen wollte, und zweitens auch der oft unprofessionelle Wahlkampf ihrer Mitglieder in manchen Wahlkreisen. Schauen wir auf das Positive.

weiterlesen:
http://www.pi-news.net/2013/09/zur-wahl-ii-die-alternative-die-afd/#more-361165

Das Internet ist eben nicht die Realität. 50% hatte die AFD hier im HPF, und auch beim FOCUS, aber eben keine 5% real.
Enttäuschung, und das Wort Wahlfälschung macht wohl deshalb die Runde.

Nachdem sich bei der AfD stundenlang bei den Hochrechnungen von 4,9 % nichts getan hat (bei allen anderen gabs ständige Veränderungen plus und minus)dann plötzlich kurz vor Torschluss ein Absacken auf 4,7 %. Vlt. deshalb weil 4,7 % nicht so nach Beschiss aussieht wie 4,9 % ?
Interessant an der Wahlfälschung ist eigentlich vor allem, dass so viele Deutsche es dem System mittlerweile zutrauen.

Erik der Rote
23.09.2013, 09:10
Hat jemand eine interaktive Grafik zu den Stimmen der AfD in den Wahlkreisen die angezeigt wird ???

fatalist
23.09.2013, 09:13
Der Osten wählt andersDer Osten wählt die FDP raus, die AfD dafür rein. Noch immer wird in den neueren Bundesländern etwas anders gewählt. Doch diesmal muss die sonst so starke Linke kräftig einstecken.http://www.sz-online.de/nachrichten/der-osten-waehlt-anders-2669218.html

Erik der Rote
23.09.2013, 09:16
Der Osten wählt andersDer Osten wählt die FDP raus, die AfD dafür rein. Noch immer wird in den neueren Bundesländern etwas anders gewählt. Doch diesmal muss die sonst so starke Linke kräftig einstecken.http://www.sz-online.de/nachrichten/der-osten-waehlt-anders-2669218.html

wo sind die Stimmen der Wahlkreise jede Popelpartei wird angegeben die der AfD nicht !!

Sprecher
23.09.2013, 09:17
Die FDP hat am Schluß die AfD sogar noch überholt. Erste Prognose für die FDP waren 4,5%, Ergebnis dann 4,8%. Bei der AfD bewegten sich die Prozentpunkte im Laufe des Abends genau in die umgekehrte Richtung. Die Grünen legten übrigens ebenfalls von 8%(Prognose) auf 8,4% (Endergebnis )zu.

Sprecher
23.09.2013, 09:18

Die Stasi-Opas sterben langsam weg, und damit auch die linke Wählerschaft.

hamburger
23.09.2013, 09:19

Dabei vergisst du, dass jetzt eine Schuldenlast zu verantworten ist und gleichzeitig Geldtransfers in die EU beschlossen werden müssen.
Hier meinte ein Moderator in einem Beitrag noch....uns gehts ja gut......
Na ja, wenn man die Messlatte ausreichend tief ansetzt....dann stimmt das.
Ich persönlich habe da andere Ansprüche an das Wort gut.....als ehemalig Selbstständiger beurteile ich das wohl etwas anders.
Ja, Lindenstraße ist noch im Programm und billiges Bier wird auch noch produziert:D
Ja, und ich bin regelmäßig im Ausland und kenne die Vermögenslage einiger doch recht gut, ebenso wie ich Leistungsbereitschaft.:bäh:
Die CDU braucht die SPD, um diese wirklich unangenehmen Schritte, die zukünftig nötig sind, zu verkaufen...Rente mit 70 in Deutschland.
Wenn die SPD ganz und gar verblödet ist, wird sie sich in die Koalition begeben und als 10 % Partei enden.
Das Schicksal der FDP sollte eine Warnung sein.
Wir alle werden noch erleben, wie der Ober die Rechnung für den Nachbartisch bringt....und die Hirnbefreiten CDU Wähler das grosse Jammern anfangen....Lastenausgleich...Eurosoli....MWSt erhöht....
Den H 4lern kann niemand etwas nehmen......den Bayern schon:D

Liberalist
23.09.2013, 09:20

Die Linkspartei ist bei jungen Menschen sehr beliebt.

umananda
23.09.2013, 09:20
Ich hoffe es sehr, aber mein Glauben ist in dieser Hinsicht sehr gering. Es wird wohl einige damische CDU-Wähler geben, die ihre Zweitstimme der FPD geben werden. Das befürchte ich. Und erst recht nach der saftigen bayrischen Watschn.

Deine Befürchtungen konnten nicht bestätigt werden.

Servus umananda

Reilinger
23.09.2013, 09:22

Wie Goerres und Breunig in ihrer Analyse gezeigt haben, wurde besonders in den neuen Bundesländern an den Wahlergebnissen herumgeschraubt. Da hat die alte SED-Seilschaft einfach weitergemacht, wie gehabt. Und tatsächlich dürfte auch da mancher inzwischen das Pflegealter erreicht haben, was die Ergebnisse entsprechend wieder nach unten korrigiert.

Karnivore
23.09.2013, 09:26
In Deutschland werden Deutsche Mütter und Kinder diskriminiert.

bitte was?

Reilinger
23.09.2013, 09:31
Dabei vergisst du, dass jetzt eine Schuldenlast zu verantworten ist und gleichzeitig Geldtransfers in die EU beschlossen werden müssen.
Hier meinte ein Moderator in einem Beitrag noch....uns gehts ja gut......
Na ja, wenn man die Messlatte ausreichend tief ansetzt....dann stimmt das.
Ich persönlich habe da andere Ansprüche an das Wort gut.....als ehemalig Selbstständiger beurteile ich das wohl etwas anders.
Ja, Lindenstraße ist noch im Programm und billiges Bier wird auch noch produziert:D
Ja, und ich bin regelmäßig im Ausland und kenne die Vermögenslage einiger doch recht gut, ebenso wie ich Leistungsbereitschaft.:bäh:
Die CDU braucht die SPD, um diese wirklich unangenehmen Schritte, die zukünftig nötig sind, zu verkaufen...Rente mit 70 in Deutschland.
Wenn die SPD ganz und gar verblödet ist, wird sie sich in die Koalition begeben und als 10 % Partei enden.
Das Schicksal der FDP sollte eine Warnung sein.
Wir alle werden noch erleben, wie der Ober die Rechnung für den Nachbartisch bringt....und die Hirnbefreiten CDU Wähler das grosse Jammern anfangen....Lastenausgleich...Eurosoli....MWSt erhöht....
Den H 4lern kann niemand etwas nehmen......den Bayern schon:D

Ich vergesse gar nichts. Die CDU ist für mich so unwählbar wie jede andere Blockpartei. Ich finde es nur lächerlich, wie viele Leute immer noch am Zerrbild der "ach-so-sozialen" SPD festhalten, obwohl die wirklich gezeigt hat, daß sie genauso unsozial ist, wie jede andere etablierte Partei. Das Gleiche gilt für die Grünen, die immer exakt das Gegenteil von dem tun, was sie dem Wähler ankündigen. Auch die haben ein bizarres Blendbild von sich selbst geschaffen, das mit ihrer realen Politik rein gar nichts zu tun hat. Und statt das mal zu erkennen und zu realisieren, fallen die Leute wieder und wieder und wieder auf das Blendwerk herein und plappern die dummen vorgekauten Sprüche von "sozial", "Umwelt", "gerecht", "Bildung" und weiß der Geier was sonst noch nach.

Es ist scheißegal, wer an der Macht ist. Alle tun das selbe. Und uns wird die Rechnung präsentiert. Das Einzige, was man uns zugesteht, ist die Börse zu zücken, zu löhnen und Jahr für Jahr mehr zu schuften, obwohl immer weniger übrig bleibt. Welches Etikett auf dieser Tatsache klebt, ist völlig unerheblich. Stellt euch schon mal auf die nächste Stufe der Daumenschrauben ein. Die kommt so sicher, wie der nächste Winter.

Sprecher
23.09.2013, 09:33
Die Linkspartei ist bei jungen Menschen sehr beliebt.

Unsinn. Bei Erstwählern scheidet die Linkspartei am schlechtesten ab, bei den über 60-jährigen am besten, zumindest im Osten.

Soshana
23.09.2013, 09:33
Der Deutsche ist konservativ, er will politische Beständigkeit, keine Experimente. Deshalb wählt er die Parteien, die bereits regieren, die er kennt.
Dass diese Parteien alles andere als konservativ sind und eine Politik der massiven Veränderung betreiben - in's Negative - versteht Michel dabei leider nicht.

Diese Wahlen belegen nur die Dummheit der Masse. Gäbe es Volksentscheide, würden die Ergebnisse wohl sehr oft deutlich anders als im Bundestag ausfallen. Dennoch wählt Michel nach 4 Jahren wieder den Haufen Lügner, der nachweislich nicht seine Interessen vertritt.

Es gibt kein dümmeres und verlogeneres Staatssystem als das, was wir Demokratie nennen!

Beim Kippen der No Bail Out Klausel im Mai 2010 durch Merkel haette der Michel es eigentlich merken muessen.

Die Euro- und Bankenkrise wird sich in den naechsten Monaten so oder so nach Deutschland durchfressen.

Dann werden die Deutschen zur Kasse gebeten.

Merkel wird bald abtreten muessen. Mit dieser Luegenpolitik kommt man nicht weit.

Karnivore
23.09.2013, 09:34
kleiner Tip:

in weißer kleidung...

... mit spitzen weissen kapuzen...

white trash, hier wie dort...

Liberalist
23.09.2013, 09:40
Unsinn. Bei Erstwählern scheidet die Linkspartei am schlechtesten ab, bei den über 60-jährigen am besten, zumindest im Osten.

Vielleicht ist es im Osten anders, will da nicht so genau drauf eingehen, aber allgemein ist die Tendenz ganz klar, bist du jung gehst du eher ins sozialistische Lager, mit dem alter zieht es die dann eher zur Mitte. Wie schrieb Winston Churchill: "" Bist du mit 20 kein Sozialist, hast du kein Herz, bist du mit 40 Sozialist, hast du kein Hirn."

Bezeichnent ist auch immer Raabs Telefonwahl, er hat ja ein jüngeres Publikum, die Linke schneidet dort mit ca. 35% ab.

Wolfger von Leginfeld
23.09.2013, 09:41
Wie sagte ein deutscher Kabarettist: "Merkel machte die CDU zu einer Art Einheitspartei. Das ist sie so aus der DDR gewohnt, dass es eine Einheitspartei gibt, die alles vertritt".

Die Ossis haben das möglicherweise mehr gespürt als die Wessis.

Sprecher
23.09.2013, 09:43
Rep und PRO kamen jeweils auf 0,2%. Diese Parteien sollten sich vielleicht wirklich besser auflösen.

Soshana
23.09.2013, 09:46
Da wird dran zu arbeiten sein... 5% in NRW bedeutet meist auch 5% im Bund. Bei der Europawahl werden die aber deutlich zulegen.

Mit der weiteren Destabilisierung Deutschlands und dem damit einhergehenden wirtschaftlichen Zerfall wird auch der Stimmenanteil der AfD in den einzelnen Bundeslaendern weiter in den kommenden Jahren ansteigen.

Das mit der AfD ist also keine Eintagsfliege, da es sich hierbei um eine neue Volkspartei handelt. Die Stimmen fuer die AfD kamen Gestern aus allen Lagern des politischen Spektrums.

Mit dem kommenden Ausverkauf Deutschlands an die Banken und nach Bruessel wird die AfD weiteren Zulauf bekommen.

Ausserdem wird die SPD durch Merkel in einer grossen Koalition erdrueckt werden. Die Einheitspartei CDU/CSU/SPD wird erhebliche Stimmenverluste in den kommenden Monaten und Jahren erleiden.

Friedrich.
23.09.2013, 09:48
Beim Kippen der No Bail Out Klausel im Mai 2010 durch Merkel haette der Michel es eigentlich merken muessen.

Die Euro- und Bankenkrise wird sich in den naechsten Monaten so oder so nach Deutschland durchfressen.

Dann werden die Deutschen zur Kasse gebeten.

Merkel wird bald abtreten muessen. Mit dieser Luegenpolitik kommt man nicht weit.

Oh, mit Lügenpolitik kommt man ziemlich weit, ansonsten wäre der Bundestag jetzt leer!

Wolfger von Leginfeld
23.09.2013, 09:49
Die Europawahl ist jedenfalls die nächste Chance, die AfD muss nur durchhalten. Die Probleme sind ja erst jetzt so richtig im Kommen.

Nur diesmal wird das System Lucke & Co noch weniger Spielraum geben.

Mit der weiteren Destabilisierung Deutschlands und dem damit einhergehenden wirtschaftlichen Zerfall wird auch der Stimmenanteil der AfD in den einzelnen Bundeslaendern weiter in den kommenden Jahren ansteigen.

Das mit der AfD ist also keine Eintagsfliege, da es sich hierbei um eine neue Volkspartei handelt. Die Stimmen fuer die AfD kamen Gestern aus allen Lagern des politischen Spektrums.

Mit dem kommenden Ausverkauf Deutschlands an die Banken und nach Bruessel wird die AfD weiteren Zulauf bekommen.

Ausserdem wird die SPD durch Merkel in einer grossen Koalition erdrueckt werden. Die Einheitspartei CDU/CSU/SPD wird erhebliche Stimmenverluste in den kommenden Monaten und Jahren erleiden.

Friedrich.
23.09.2013, 09:50

Ja, aber bis die AfD was zu melden hat, sind ihre Spitzen längst von den gleichen Kreisen eingekauft worden wie die der Einheitspartei. Dann macht das keinen Unterschied mehr.

Willkommen in der Demokratie :)

schlau
23.09.2013, 09:51
Ja, aber bis die AfD was zu melden hat, sind ihre Spitzen längst von den gleichen Kreisen eingekauft worden wie die der Einheitspartei. Dann macht das keinen Unterschied mehr.

Willkommen in der Demokratie :)

hahaha

Gottfried
23.09.2013, 09:51
Wertperspektive: AfD trifft es mit 4,9 % optimal (keine Satire).

http://www.youtube.com/watch?v=ySUEO5MXS6A

Soshana
23.09.2013, 09:53
Wie sagte ein deutscher Kabarettist: "Merkel machte die CDU zu einer Art Einheitspartei. Das ist sie so aus der DDR gewohnt, dass es eine Einheitspartei gibt, die alles vertritt".

Die Ossis haben das möglicherweise mehr gespürt als die Wessis.

Eigentlich koennte sich die SPD in der CDU/CSU aufloesen. Fuer mich ist das wie eine Einheitspartei.

Der FDP fehlte es am Ende ja auch in einer grossen Koalition an Profil und hatte sich regelrecht ueberflussig gemacht. Man musste sich schon fragen, was Bruederle und Roessler eigentlich noch in Berlin zu suchen haben ?

Die Quittung hat die FDP ja Gestern bekommen...

Die SPD muss echt aufpassen, dass ihr nicht ein aehnliches Schicksal wie der FDP in einer grossen Koalition wiederfaehrt.

Schade ist, dass Deutschland keine echte Opposition im Bundestag hat. Mit der Linken ist das einfach zu wenig. Die Gruenen kann man sowieso als echte Opposition vergessen.

Ich glaube, bei den Debatten im Bundestag wird es richtig langweilig werden.

hamburger
23.09.2013, 09:55

Genau das habe ich auch gedacht....denn 5 % sind zu wenig.
Aber dadurch haben sie eine neue Chance.....demnächst...

Gottfried
23.09.2013, 09:57
Genau das habe ich auch gedacht....denn 5 % sind zu wenig.
Aber dadurch haben sie eine neue Chance.....demnächst...

Ich denke, Du hast das Video nicht angesehen.

Es geht darum, dass im Finanzcrash der Wut auf alle im Bundestag vertretenen Parteien fällt.

blues
23.09.2013, 09:59
Alles in allem eine gelungene Wahl: die Neofeudalen sind draussen !!!! immerhin.

Die Sozialdemokraten haben leider nicht deutlichere Zugewinne zu verzeichnen, die AfD kommt nicht über der 5% Hürde, die Nationaldilletanten bleiben wie immer vollkommen bedeutungslos und das Lager links von der Union vorne - leider ist das Lager links von der Union noch nicht einig die Union abzuwählen ... aber das kommt noch ...

Wie 2005 gibt es eine rotwenigerrotgrüne Mehrheit und es ist den Sozialdemokraten und den Grünen zu verdanken dass die Union im Lande weiter regieren wird.

Die Linke allerdings muss sich aussenpolitisch deutlich positionieren (ein Riexinger der über die Nato fabuliert gehört ins politische Aus - mit solchen Leuten wird das nichts mit der Regierungsbeteiligung - da sollte die Linke in sich gehen und nicht Deppen das Wort erteilen - Dietmar Bartsch hätte in die "Berliner Runde" gehört)

Eines allerdings ist ärgerlich:

es sind zu wenig heulende und jammernde FDPler im Fernseher zu sehen :)

Soshana
23.09.2013, 10:00
Toller Mann mit sehr guten Analysen.

Soshana
23.09.2013, 10:01

Danke, sehr guter Hinweis. Von ihm kann man sehr viel lernen.

OneDownOne2Go
23.09.2013, 10:02
Alles in allem eine gelungene Wahl: die Neofeudalen sind draussen !!!! immerhin.

Die Sozialdemokraten haben leider nicht deutlichere Zugewinne zu verzeichnen, die AfD kommt nicht über der 5% Hürde, die Nationaldilletanten bleiben wie immer vollkommen bedeutungslos und das Lager links von der Union vorne - leider ist das Lager links von der Union noch nicht einig die Union abzuwählen ... aber das kommt noch ...

Wie 2005 gibt es eine rotwenigerrotgrüne Mehrheit und es ist den Sozialdemokraten und den Grünen zu verdanken dass die Union im Lande weiter regieren wird.

DU wünscht dir also ernsthaft, dass die kommunistischen, die sozialistischen und die öko-linksfaschistischen Dilletanten Deutschland regieren? Ach ja, da soll noch mal einer sagen, unser Bildungssystem müsste keinen Insolvenzantrag stellen... :)

Friedrich.
23.09.2013, 10:03
hahaha

Verschluck dich nicht!

Wolfger von Leginfeld
23.09.2013, 10:04
Ein paar Scheindebatten gehen sich immer aus. :)

Ich glaube, bei den Debatten im Bundestag wird es richtig langweilig werden.

hamburger
23.09.2013, 10:04

Es geht darum, dass im Finanzcrash der Wut auf alle im Bundestag vertretenen Parteien fällt.

Ich habe das Video aufmerksam verfolgt.....
Der Urheber hat mit seine Analyse recht....denn schon vor der Krise werden Entscheidungen zu Lasten des deutschen Steuerzahlers gemacht werden müssen.
Aber wenn bis 2017 die Krise noch nicht im vollen Umfang sichtbar wird, hat die AfD dann die Chance, einen wesentlich höheren Stimmenanteil zu bekommen, da viele dann merken , dass es an ihr Geld gehen wird.
Und nur mit einem Anteil von über 10 % kann überhaupt etwas im Parlament bewegt werden.

Wolfger von Leginfeld
23.09.2013, 10:08
Die FDP wird beim nächsten Mal ganz sicher wieder hineingepusht werden. Vielleicht war es diesmal überhaupt nur ein Programmierungsfehler...:?

Die Linke allerdings muss sich aussenpolitisch deutlich positionieren (ein Riexinger der über die Nato fabuliert gehört ins politische Aus - mit solchen Leuten wird das nichts mit der Regierungsbeteiligung - da sollte die Linke in sich gehen und nicht Deppen das Wort erteilen - Dietmar Bartsch hätte in die "Berliner Runde" gehört)

Efna
23.09.2013, 10:08
Das ergibt wohl eine grosse Koalition.....

blues
23.09.2013, 10:10
Und, man muss der Union und Frau Merkel gratulieren - eis ist eine deutliche Zustimmung der Bevölkerung zur Merkel Politik (zu der man jetzt stehen kann wie man will).

Also: Gratulation an die Union !

Es wäre übrigens interessant zu sehen was eine Union mit absoluter Mehrheit politisch umgesetzt hätte.

OneDownOne2Go
23.09.2013, 10:11

Es kommt nicht oft vor, aber hier muss ich dir zustimmen. Schwarz-Grün ist illusorisch und machte auch inhaltlich keinen Sinn, rotz-rot-grün steht für die SPD nicht auf der Agenda, weil sie sonst jede vage Hoffnung begräbt, ihren linken Flügel doch noch "heim ins Reich" zu holen, bleibt also nur eine Regierung durch die DED - Demokratische Einheitspartei Deutschlands - früher auch mal als CDU-SPD bekannt ...

Helgoland
23.09.2013, 10:15
- leider ist das Lager links von der Union noch nicht einig die Union abzuwählen ... aber das kommt noch ...

...und hoffentlich schnell, desto eher wird das Licht ausgehen und ein reinigendes Gewitter einsetzen. :haha:

blues
23.09.2013, 10:16
DU wünscht dir also ernsthaft, dass die kommunistischen, die sozialistischen und die öko-linksfaschistischen Dilletanten Deutschland regieren? Ach ja, da soll noch mal einer sagen, unser Bildungssystem müsste keinen Insolvenzantrag stellen... :)

Meinst du die "Konservativen" sollten sich mal fragen warum es die Bildungsbürger/innen, also die besser ausgebildeten und diejenigen mit höheren Bildungsabschlüssen sind die rotwenigerrotgrün wählen ? übrigens, komischerweise sind es auch die bildungbürgerlichen Bezirke/Regionen die die höchste Wahlbeteiligung aufweisen.

Es gibt nur einen politischen Dilettantismus - den der Nationaldilletanten.

Sprecher
23.09.2013, 10:18
Meinst du die "Konservativen" sollten sich mal fragen warum es die Bildungsbürger/innen, also die besser ausgebildeten und diejenigen mit höheren Bildungsabschlüssen

Jaja diese "Bildungsabschlüsse" bestehen dann aus 20 Semestern Soziologiestudium u.ä.
Ich kenne diese Sorte "Akademiker", jeder dosenbier-saufende Maurer hat mehr im Hirn.

Soshana
23.09.2013, 10:19

Der Ex-Chefvolkswirt der BIZ, William White, der auch den Crash von 2008 vorausgesehen hat, hat jetzt auf eine riesige kommende Katastrophe am Finanz- und Bankenmarkt hingewiesen. Das ist also kein Verschwoerungsgeschwurbel. Die Krise soll schlimmer werden als bei der Lehman Pleite:

http://www.welt.de/wirtschaft/article120250576/Das-ganze-System-kann-zusammenbrechen.html

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/19/biz-die-maechtigste-bank-der-welt-kuendigt-den-crash-an/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/17/whistleblowerin-geheime-machenschaften-der-finanz-eliten-zerstoeren-die-welt/

Die Vorbereitungen zur Enteignung der Deutschen laufen auf Hochtouren:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/09/europa-vorbereitungen-zur-enteignung-der-bank-kunden-haben-begonnen/

Der Merkel wird man zusammen mit der SPD, als Steigbuegelhalter der Kanzlerin, die Hauptschuld fuer die Pluenderung der Deutschen geben.

Ich glaube, der Michel wird noch ganz ganz wuetend auf die Einheitspartei CDU,CSU,SPD werden.

Siddhartha
23.09.2013, 10:19
Ich habe das Video aufmerksam verfolgt.....
Der Urheber hat mit seine Analyse recht....denn schon vor der Krise werden Entscheidungen zu Lasten des deutschen Steuerzahlers gemacht werden müssen.
Aber wenn bis 2017 die Krise noch nicht im vollen Umfang sichtbar wird, hat die AfD dann die Chance, einen wesentlich höheren Stimmenanteil zu bekommen, da viele dann merken , dass es an ihr Geld gehen wird.
Und nur mit einem Anteil von über 10 % kann überhaupt etwas im Parlament bewegt werden.

Ich habe das Video auch verfolgt. Ich meine, es ist Schade, daß die AfD nicht reingekommen ist. Im Parlament hätte sie mehr Chancen gehabt, ihre Positionen öffentlich zu erklären - und nicht nur zum Eurobetrug. Die im Bundestag vertretenen Parteien bekommen auch automatisch mehr Sendezeiten und Raum in den öffentlichen Medien.

Jetzt kommt am wahrscheinlichsten eine Groko mit Merkel und Gabriel. Die Beiden Parteien haben neben den Grünen alle Eurobetrügereien abgenickt und wenigstens die Beiden müssen für den Eurobetrug dann auch den Kopf hinhalten.

blues
23.09.2013, 10:20
...und hoffentlich schnell, desto eher wird das Licht ausgehen und ein reinigendes Gewitter einsetzen. :haha:

Interessant das du du die linkswenigerlinksgrüne Regierungsbildung als reinigendes Gewitter bezeichnest - aber: es stimmt. Kompliment. :)

OneDownOne2Go
23.09.2013, 10:24
Meinst du die "Konservativen" sollten sich mal fragen warum es die Bildungsbürger/innen, also die besser ausgebildeten und diejenigen mit höheren Bildungsabschlüssen sind die rotwenigerrotgrün wählen ? übrigens, komischerweise auch die Bezirke/Regionen mit der höchsten Wahlbeteiligung.

Ich würde eher sagen, es gibt nur politischen Dilletantismus. Erfolglose Rechtsanwälte und gescheiterte Lehrer sind nicht direkt die "idealen Politiker", da müsste man sich fast über eine "echte Naturwissenschaftlerin" freuen, hätte diese nur die Fähigkeit, Probleme ideologiefrei zu betrachten.

"Bildungsbürger" und "akademische Besserverdiener" sind nicht identisch, letztere zeigen tatsächlich eine auffällige Tendenz zur "linken Stimmabgabe", wobei man nicht so kühn sein sollte, daraus einen "geistigen Vorsprung" der Linken herleiten zu wollen. Legt man mal die Wahlergebnisse über Daten wie Ausländeranteil, Anteil an "Sozialschwachen", Arbeitslosigkeit etc., so stellt man erstaunt fest, dass die "Wohltäter der Schwachen" da am stärksten sind, wo es am wenigsten "Schwache" gibt. In Frankfurt wehrte sich z.B. kürzlich ein traditionell Grün-dominierter Stadtteil gegen die Einrichtung einer Asylunterkunft ernsthaft mit dem Argument, die Anwesenheit dieser Menschen könnte im grünen Bildungs-Kiez nationale und gar faschistische Tendenzen fördern. Ich muss doch mal schauen, ob ich den Artikel aus dem Cicero noch finde ...

Pythia
23.09.2013, 10:25
Ist das der Grund warum die Tafeln Hochkonjunktur haben (früher hiess das Suppenküchen)?Der Grund für die Hockonjumktur der Tafeln sind die Entsorgungsprobleme bei den Unmengen von absolut verwertbaren Lebensmitteln, die unsere verwöhnten Verbaucher verschmähen. Und unsere reichen Proleten wollen ihrer Konsum-Gier auch nicht mit mehr Lebensitteln austoben, da sie ohehin schon zu fett sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Tafeln und Verwertungs-Läden nutzt Keiner wegen Hunger, aber gesparte Kohle beim Fressen bedeutet mehr Kohle für Suff und Kiffen mit Ost-Nutten und Afro-Gigolos oder zum Spenden für Islami-Terroristen und mehr Moscheen, und Islami-Weiber gehen mittlerweile natürlich ohne Koptuch oder Burka zum Beutemachen.

http://www.24-carat.de/2013/01/BROTZI.JPG

Bei Tafeln und in Verwertungs-Läden bleiben sie eben lieber unauffällig. Zum Beutemachen werfen Deutsche sich aber auch nicht in ihre Armani-Monturen, dennoch sehen die "Kunden" der Verwertungs-Läden und der Tafeln bemerkenswert wohlgenährt aus.
Na, ich mißgönne ihnen ihre Beute nicht, aber mir geht das Armuts-Gekreische auf den Geist.
◄◄◄ Wer so lebt wie Brotzi, will eben so leben. Einige verstehen unter Freiheit auch, daß sie frei vor sich hin stinken können, auch wenn sie überall rausfliegen.

blues
23.09.2013, 10:26
Jaja diese "Bildungsabschlüsse" bestehen dann aus 20 Semestern Soziologiestudium u.ä.
Ich kenne diese Sorte "Akademiker", jeder dosenbier-saufende Maurer hat mehr im Hirn.

Dein Bildungsneid, deine Bildungsfeindlichkeit ist typisch ...

Aber: linkswenigerlinksgrün setzen sich gerade für Chancengleichheit ein, also dafür das die Kinder der Mauerer und Bäckerinnen einen höheren Schulabschluß erwerben und studieren können und das ein Studium eben kein Privileg für die Kinder besser ausgebildeter oder reicherer Leute ist.

Demnach solltest du deine Wahlentscheidung demnächst mal überdenken wenn du einen zweiten Bildungsweg beibehalten möchtest und möchtest das alle Leute jedweden Bildungsabschluss erreichen können den sie wollen ... also auch du.

Sprecher
23.09.2013, 10:28
Dein Bildungsneid, deine Bildungsfeindlichkeit ist typisch ...

Aber: linkswenigerlinksgrün setzen sich gerade für Chancengleichheit ein, also dafür das die Kinder der Mauerer und Bäckerinnen einen höheren Schulabschluß erwerben und studieren können und das ein Studium eben kein Privileg für die Kinder besser ausgebildeter oder reicherer Leute ist.

Demnach solltest du deine Wahlentscheidung demnächst mal überdenken wenn du einen zweiten Bildungsweg beibehalten möchtest und möchtest das alle Leute jedweden Bildungsabschluss erreichen können den sie wollen ... also auch du.

Dummerchen ich habe einen akademischen Abschluss, gehe damit aber nicht hausieren.
Da ich weiß wie eine Uni von innen aussieht habe ich auch die Herrschaften die sich an der sozialwissenschaftlichen Fakultät herumtreiben kennenlernen dürfen...

C.Link
23.09.2013, 10:29
(...)

Es wäre übrigens interessant zu sehen was eine Union mit absoluter Mehrheit politisch umgesetzt hätte.

Das wäre sehr interessant, die SPD sollte sich wahrlich überlegen eine Koalition mit der CDU einzugehen. Die Probleme des Jahres 2014 die auf Deutschland zukommen, haben es in sich. Soll doch Mutti sehen, wie sie das Staatsschiff manövriert …

Die SPD kann als Juniorpartner der CDU nur verlieren …

blues
23.09.2013, 10:30
Dummerchen ich habe einen akademischen Abschluss, gehe damit aber nicht hausieren.
Da ich weiß wie eine Uni von innen aussieht habe ich auch die Herrschaften die sich an der sozialwissenschaftlichen Fakultät herumtreiben kennenlernen dürfen...

Aha ... ein BWLer :))

blues
23.09.2013, 10:32
Das wäre sehr interessant, die SPD sollte sich wahrlich überlegen eine Koalition mit der CDU einzugehen. Die Probleme des Jahres 2014 die auf Deutschland zukommen, haben es in sich. Soll doch Mutti sehen, wie sie das Staatsschiff manövriert …

Das sehe ich auch so - die Sozialdemokraten könnten ja tolerieren ... immerhin eine Möglichkeit.

C.Link
Dummerchen ich habe einen akademischen Abschluss(...)

… dass ist neu, gibt es denn auch einen akademischen Abschluss, für Friseure und Hausschlachter … Wenn ja dann Gratulation …:D

Soshana

Der Merkel fehlen doch nur 3 bis 4 Stimmen zur absoluten Mehrheit ?

Und genau fuer diese wenigen Stimmen soll die SPD jetzt den Steigbuegelhalter spielen ?

In solch einer Koalition wird die SPD kaum eine grosse Rolle spielen. Die SPD wird der Merkel nur noch als Mehrheitsbeschaffer dienen, aber kaum eigene Positionen in der Koalition durchsetzen koennen.

Sprecher
Aha ... ein BWLer :))

Stimmt tatsächlich :D

elas
23.09.2013, 10:33

Oberste Triebfeder aller dieser Politjunkis ist es aber die Futtertröge der Macht und des Geldes zu geniessen.........deshalb werden die Sozis sehr wohl zugreifen:haha:

C.Link
23.09.2013, 10:36

Blues, hat dir eine goldene Brücke gebaut …:D

Soshana
23.09.2013, 10:37
Ich habe das Video auch verfolgt. Ich meine, es ist Schade, daß die AfD nicht reingekommen ist. Im Parlament hätte sie mehr Chancen gehabt, ihre Positionen öffentlich zu erklären - und nicht nur zum Eurobetrug. Die im Bundestag vertretenen Parteien bekommen auch automatisch mehr Sendezeiten und Raum in den öffentlichen Medien.

Jetzt kommt am wahrscheinlichsten eine Groko mit Merkel und Gabriel. Die Beiden Parteien haben neben den Grünen alle Eurobetrügereien abgenickt und wenigstens die Beiden müssen für den Eurobetrug dann auch den Kopf hinhalten.

Mich beschleicht das Gefuehl, dass diese grosse Koalition keine 4 Jahre durchhalten wird.

Gottfried
23.09.2013, 10:38

Und genau fuer diese wenigen Stimmen soll die SPD jetzt den Steigbuegelhalter spielen ?

In solch einer Koalition wird die SPD kaum eine grosse Rolle spielen. Die SPD wird der Merkel nur noch als Mehrheitsbeschaffer dienen, aber kaum eigene Positionen in der Koalition durchsetzen koennen.

Die CDU braucht keinen Koalitionspartner. Es ist auch eine Regierung mit relativer Mehrheit möglich. Nur bei der Kanzlerwahl braucht man eine absolute Mehrheit. Aber es sind ja nur 5 Stimmen.

Nochmal: für die Eurorettung und für alle Souveränitätsabtretungsgeschichten braucht die CDU keinen Koalitionspartner!

Die Mehrheiten kommen auch so zustande.

Bensen
23.09.2013, 10:39
… dass ist neu, gibt es denn auch einen akademischen Abschluss, für Friseure und Hausschlachter … Wenn ja dann Gratulation …:D

Bitte nicht den Beruf des Friseurs in den Dreck ziehen. Mein Vater ist es seit über 40 Jahren und es ist ein ehrbarer Beruf, auch wenn man dafür keinen akademischen Abschluß benötigt. Danke.

Soshana
23.09.2013, 10:40

Sehe ich auch so. Es wird noch sehr spannend werden.

Widder58
23.09.2013, 10:41
Das ist grundsätzlich auch das Prinzip. Der Souverän, also das Volk, verleiht seinen Volksvertretern seine Souveränität über einen Zeitraum von vier Jahren. Nach Ablauf dieses Zeitraums wandert die Souveränität wieder zum Souverän zurück und er verleiht sie erneut für wieder vier Jahre. Während dieser vier Jahre wacht über die Nutzung der Souveränität - eigentlich - nur das Gewissen der Volksvertreter sowie das Verfassungsgericht.

Das System funktioniert nur nicht, denn das Gewissen eines Abgeordneten ist käuflich und das Verfassungsgericht wird von Parteien besetzt.

Das beste Beispiel dafür, dass das System entartet ist, ist folgendes. Eigentlich verleiht das Volk seine Souveränität nur an die Volksvertreter, dass diese aber munter immer mehr Hoheitsrechte endgültig an Brüssel abtreten war in diesem System nie vorgesehen. Das wiederum kann nur deswegen funktionieren, weil die etablierten Parteien sich zunehmend selbst als Souverän betrachten. Und wie viel Scheiße eine etablierte Partei bauen muss, um die Macht zu verlieren, kann man wunderbar an der FDP studieren. Wie leben in einer Parteienoligarchie, mit einer repräsentativen Demokratie hat das überhaupt nichts mehr zu tun.

Schön dass es noch Leute mit Durchblick gibt. Dafür Grün ^^

Soshana
23.09.2013, 10:44
Die CDU braucht keinen Koalitionspartner. Es ist auch eine Regierung mit relativer Mehrheit möglich. Nur bei der Kanzlerwahl braucht man eine absolute Mehrheit. Aber es sind ja nur 5 Stimmen.

Nochmal: für die Eurorettung und für alle Souveränitätsabtretungsgeschichten braucht die CDU keinen Koalitionspartner!

Die Mehrheiten kommen auch so zustande.

Ach so, das habe ich nicht gewusst.

Die Merkel kann also mit ihrer sog. relativen Mehrheit alleine regieren ? Nur bei der Kanzlerwahl braucht sie die Stimmen der SPD.

Interessant.

Widder58
23.09.2013, 10:44

Man vergißt in Deutschland gern, dass die scheinbare Überlegenheit der CDU und Merkel auf rechnerische Kunstgriffe zurückgeht.
Bereinigt unter Berücksichtigung aller Faktoren wie Nichtwähler, CSU etc. haben 75% der Bevölkerung Merkel NICHT gewählt.

Die SPD sitzt noch immer auf einem hohen Ross und scheint den Betrug am Wähler vorzuziehen, statt das Wählervotum zu resperktieren. Die FDP ist eh ein Totalausfall seit rund 20 Jahren.

Daraus ergibt sich ein großes Potential für eine künftige Volkspartei mit Rückgrat.

Gottfried
23.09.2013, 10:46
Ach so, das habe ich nicht gewusst.

Die Merkel kann also mit ihrer sog. relativen Mehrheit alleine regieren ? Nur bei der Kanzlerwahl braucht sie die Stimmen der SPD.

Interessant.

Genau. Für Abstimmungen braucht man immer eine absolute Mehrheit. Aber die kann man ja informell je nach Abstimmung organisieren. Muss man keine Koalition bilden.

Da die Eurorettung alternativlos ist, und das Parlament linkslastig ist, braucht die Merkel-CDU nur etwas nach links rutschen, und schon kann sie alleine durchregieren.

Siddhartha
23.09.2013, 10:46
Der Ex-Chefvolkswirt der BIZ, William White, der auch den Crash von 2008 vorausgesehen hat, hat jetzt auf eine riesige kommende Katastrophe am Finanz- und Bankenmarkt hingewiesen. Das ist also kein Verschwoerungsgeschwurbel. Die Krise soll schlimmer werden als bei der Lehman Pleite:

http://www.welt.de/wirtschaft/article120250576/Das-ganze-System-kann-zusammenbrechen.html

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/19/biz-die-maechtigste-bank-der-welt-kuendigt-den-crash-an/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/17/whistleblowerin-geheime-machenschaften-der-finanz-eliten-zerstoeren-die-welt/

Die Vorbereitungen zur Enteignung der Deutschen laufen auf Hochtouren:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/09/europa-vorbereitungen-zur-enteignung-der-bank-kunden-haben-begonnen/

Der Merkel wird man zusammen mit der SPD, als Steigbuegelhalter der Kanzlerin, die Hauptschuld fuer die Pluenderung der Deutschen geben.

Ich glaube, der Michel wird noch ganz ganz wuetend auf die Einheitspartei CDU,CSU,SPD werden.

Na ja, das Schneeballsystem kann noch eine ganze Weile aufrechterhalten werden. Die Banken in den Euro-Ländern liehen sich für drei Jahre zu einem Prozent pro Jahr fast eine Billion Euro von der Europäischen Zentralbank. Damit kauften sie hochverzinste Staatsanleihen der Euro-Sorgenkinder und dürfen diese bei der EZB als Sicherheit für neue Kredite hinterlegen. Somit tun die Banken auf Wunsch der Regierungen das, was sie schon in den Jahren vorher an den Rand des Ruins gebracht hat. Das ist ein Ponzi-Betrug (Charles Ponzi gilt bis heute als einer der größten Betrüger der US-Geschichte. Er wurde reich durch Schneeballsysteme). Aber dieses Modell funktioniert nur so lange, wie frisches Geld nachgeschoben wird. Oder bis das Vertrauen der Teilnehmer zusammenbricht.

Die Alternative zum Zusammenbruch ist die Enteignung durch Inflation.

Wer mit möglichst geringen Verlusten aus diesen Szenarien herauskommen möchte spart in Sachwerten, also in Gold, Immobilien und Unternehmen oder wettet gegen den Euro.

Efna
23.09.2013, 10:47

Ich denke es gibt keine andere Möglichkeit. Rot-Rot-Grün wird die CDU definitiv nicht zulassen, nicht nach dem Wahlsieg. Da lässt die CDU/CSU nichts anbringen. Schwarz-Grün und Schwarz-rot(Die linke) ist völlig utopisch. bleibt nur noch eine grosse Koalition als die realistische. Am liebsten wäre es Mutti gewesen wenn die AFD in den Bundestag kommt, dadurch hätte es zu einer Duldung durch die AFD kommen können oder sogar zu Koalition mit ihr(wobei der Einfluss der AFD minimal gewesen wäre). Aber so wird beiden früher oder später nichts anderes übrig bleiben eine grosse Koalition zu bilden.

Soshana
23.09.2013, 10:47
Bitte nicht den Beruf des Friseurs in den Dreck ziehen. Mein Vater ist es seit über 40 Jahren und es ist ein ehrbarer Beruf, auch wenn man dafür keinen akademischen Abschluß benötigt. Danke.

Es gibt Shoah Ueberlebende, die noch in Israel sich als Friseure was aufgebaut haben. Sollte man auch nicht vergessen.

Ich schaue auf solche Menschen nicht herab, zumal ich als Frau zwei linke Haende habe und handwerklich leider null begabt bin.

Ein Friseur aus Auschwitz hat mir mal Schuhe geschenkt, weil er sich mir barmherzigt hat, als es mir schlecht ging. Werde ich nie vergessen.

fatalist
23.09.2013, 10:49
http://killerbeesagt.files.wordpress.com/2013/09/cdu-plakat.jpg?w=500&h=368

weiter gut krepiert, gefunden bei Killerbee.

blues
23.09.2013, 10:49

eben ... :)

aber sage mal gerade das Prinzip der Chancengleichheit bewahrt nur linkswenigerlinksgrün;

unter der neofeudalen Koalition machen wesentlich weniger Leute aus "einfacheren" und "ärmeren" Verhältnissen die allgemeine Hochschulreife oder beginnen ein Studium - gibt dir das nicht zu denken ?

Unter Neofeudalen ist Studium nur für Leute gedacht die dies auch bezahlen können und das geht einfach nicht.

Also ?

elas
23.09.2013, 10:50
Man vergißt in Deutschland gern, dass die scheinbare Überlegenheit der CDU und Merkel auf rechnerische Kunstgriffe zurückgeht.
Bereinigt unter Berücksichtigung aller Faktoren wie Nichtwähler, CSU etc. haben 75% der Bevölkerung Merkel NICHT gewählt.

Erstaunlich wie in der Demokratie sich das Volksverhalten ins Gegenteil verkehrt!
Andererseit kann man nicht jedem Individuum gerecht werden.

aber ein besserer Einsatz der Internetelektronik wäre sicher dringend notwenig (flüssige Demokratie)

blues
23.09.2013, 10:50
Blues, hat dir eine goldene Brücke gebaut …:D

Versteht er nicht BWLer eben :D

C.Link
23.09.2013, 10:51

… sorry, das war nur auf diesen "Sprecher" bezogen. Der Beruf eines Friseurs, ist ein ehrbarer Beruf, sehe ich auch so.

Gottfried
23.09.2013, 10:54
Ich denke es gibt keine andere Möglichkeit. Rot-Rot-Grün wird die CDU definitiv nicht zulassen, nicht nach dem Wahlsieg. Da lässt die CDU/CSU nichts anbringen. Schwarz-Grün und Schwarz-rot(Die linke) ist völlig utopisch. bleibt nur noch eine grosse Koalition als die realistische. Am liebsten wäre es Mutti gewesen wenn die AFD in den Bundestag kommt, dadurch hätte es zu einer Duldung durch die AFD kommen können oder sogar zu Koalition mit ihr(wobei der Einfluss der AFD minimal gewesen wäre). Aber so wird beiden früher oder später nichts anderes übrig bleiben eine grosse Koalition zu bilden.

Die CDU braucht nur im Seeheimer Kreis der SPD anzurufen und fertig ist die Minderheitsregierung.

Soshana
23.09.2013, 10:54

Ich hatte mir gestern Abend auf ZEIT diese ganzen Wahlbezirke angeschaut.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/wahlergebnis-bundestagswahl-2013#/votingDistricts-vote1-s99-wk102

Mein Eindruck ist schon der, dass die Deutschen mehrheitlich eine grosse Koalition jetzt wollen. Die haben die FDP mehr oder weniger durch die SPD ausgetauscht, weil man eine sozialere Note in der kuenftigen Koaltion haben moechte.

Efna
23.09.2013, 10:56

Die SPD sitzt noch immer auf einem hohen Ross und scheint den Betrug am Wähler vorzuziehen, statt das Wählervotum zu resperktieren. Die FDP ist eh ein Totalausfall seit rund 20 Jahren.

Daraus ergibt sich ein großes Potential für eine künftige Volkspartei mit Rückgrat.

Eine Milchmädchenrechnung, jeder Bayer sollte eigentlich wissen zu welchen Gunsten eine CSU Stimme geht und ich denke das waren sich die Bayern auch bewusst. Die vielen Stimmen der CSU in der Bundestagswahl ist aber nicht ohne Folgen. Den die CSU hat definitiv an Einfluss gewonnen in der zukünftigen Regierung.

Efna
23.09.2013, 10:58
Die CDU braucht nur im Seeheimer Kreis der SPD anzurufen und fertig ist die Minderheitsregierung.

Das würde nicht funktionieren....

Deutsche.Eiche
23.09.2013, 11:01
bleibt nur noch eine grosse Koalition als die realistische.

Dann kann sich die SPD schonmal einen Grabstein suchen:D

Klopperhorst
23.09.2013, 11:02
Bei den Stimmen handelt es sich ja wohl um die deiner multiplen Persönlichkeiten und nein, wir versagen dir diesen Wunsch, wir erschießen dich nicht, sondern bewerfen dich mit rosa Wattebäuschen. :D

Du versagst mir eine ordentliche Portion Doxepin? :haha:

---

Bensen
23.09.2013, 11:04
Das würde nicht funktionieren....

Ich denke, dass Gottfried da Recht hat. Der Seeheimer Kreis ist der einflußreichste Flügel in der SPD, was sich auch in der Politik der letzten Jahre widerspiegelt. Spitzenkandidaten der SPD holen sich dort ihren Segen.

Stättler
23.09.2013, 11:04
Da kann sich die SPD schonmal einen Grabstein suchen:D

Das ist gewiß .....dann sind die auch auf dem Weg zur Splitterpartei.

Allerdings weiß man nicht , wie heftig die Postensehnsucht beim SPD - Bundestagskader ist .........das könnte die Einsicht in die Folgen durchaus übersteuern........

Efna
23.09.2013, 11:07
Dann kann sich die SPD schonmal einen Grabstein suchen:D

Es ist nicht so das die CDU und SPD koaliert, ich denke nicht das dies der Grabstein der SPD wird. Diese wird weiterhin Volkspartei bleiben. Aber man kann sich wie üblich bei der grossen Koalition in den nächsten Jahren auf eine sehr zerstrittene Regierung einstellen. Intressant ist vor allem die Opposition aus der Linken und den Grünen und zwar im Gegensatz zu der früheren grossen Koalition ohne FDP....

fatalist
23.09.2013, 11:09
Claudia Roth würde mit allen demokratischen Parteien reden, also ausdrücklich nicht mit der AFD.
gerade gesehen auf PHOENIX

Efna
23.09.2013, 11:11
Ich denke, dass Gottfried da Recht hat. Der Seeheimer Kreis ist der einflußreichste Flügel in der SPD, was sich auch in der Politik der letzten Jahre widerspiegelt. Spitzenkandidaten der SPD holen sich dort ihren Segen.

Der Seeheimer Kreis ist Einflussreich, aber nicht Allmächtig in der SPD. Man hatte sich in der Vergangenheit oft genug eine Blutige Nase geholt wenn man versuchte die SPD Linke einfach zu umgehen. Ich denke jetzt auch das es sogar besser gewesen wäre die SPD hatte Nahöes in den Wahlkampf geschickt statt Steinbrück, aber Flügelkämpfe in der SPD ziehen immer weite Kreise.

Deutsche.Eiche
23.09.2013, 11:12
Es ist nicht so das die CDU und SPD koaliert, ich denke nicht das dies der Grabstein der SPD wird. Diese wird weiterhin Volkspartei bleiben. Aber man kann sich wie üblich bei der grossen Koalition in den nächsten Jahren auf eine sehr zerstrittene Regierung einstellen. Intressant ist vor allem die Opposition aus der Linken und den Grünen und zwar im Gegensatz zu der früheren grossen Koalition ohne FDP....

Oh doch.... Agenda Peer hat sich mit Vorderungen wie Mindestlohn etc. eh schon nicht wohl gefühlt....Die werden unter "Mutti" nicht eine "Wahlversprechen" durchsetzen. Ok, ein paar belanglose vielleicht....Rot-Rot- Grün hätte doch was.... Wagenknecht zb als Arbeitsministerin :cool:

Frenzen
23.09.2013, 11:13
Schön dass es noch Leute mit Durchblick gibt. Dafür Grün ^^

Grün? Wie kommst du denn darauf?

tommy3333
23.09.2013, 11:14

Halt mal den Ball flach. Volkspartei war bislang immer eine Partei, die von einer breiten Masse der Wähler unterstützt wurde (ohne dass dies allerdings an eine Zahl gekoppelt war). Man kann vielleicht sagen, Parteien ab ca. 20 oder 25% Stimmenanteil, mindestens auf LTW-Ebene. Die AfD ist aber immerhin eine freiheitliche bürgerliche Partei aus der Mitte der Gesellschaft und zugleich auch eine Protestpartei. Die Stimmen aus dem Lager der Linken bspw. bekam sie, weil auch die Linke bisher als Protestpartei auch Stimmen von Nicht-Linken bekam. Überzeugungslinke, Grünlinke und Extremlinke werden dagegen kaum AfD wählen. Die sollten auch nicht Zielgruppe der AfD sein. Rechtsnationale und Rechtsextreme sind ja auch nicht Zielgruppe der AfD nach deren eigenen öffentlichen Äußerungen.

Soshana
23.09.2013, 11:14
Er hat Recht. Natürlich ändert sich nichts Grundsätzliches.
Wer auf eine wirkliche Veränderung hofft, der muss warten, bis dieses Land kollabiert: 2 Billionen Eur Schulden. Griechenland kostet demnächst weitere 30 Mrd. Die Kommunen sind praktisch alle pleite.
Einfach abwarten. Ein Neuanfang kommt immer erst nach dem Kollaps.
Bis dahin machen wir mit der fetten Merkel weiter.

Ich bin davon überzeugt, dass diese Politiker ganz Europa in den Ruin treiben.
Irgendwann werden sie ihre eigenen Lügen nicht mehr hören können.

Wahrscheinlich muss es fuer den Michel wirklich erst zum Crash kommen ? Vorher wacht der aus seinem Tiefschlaf einfach nicht auf. Hat man ja gestern wieder gesehen.

Dass die groesste Schuldenkanzlerin Merkel in der Geschichte Deutschlands ,- von 2005 bis 2013 haben sich die offiziellen deutschen Schulden um 600 Milliarden auf 2,2 Billionen Euro erhoeht !- noch an Stimmen zugewonnen hat, zeigt, dass gegen die politische Dummheit der Deutschen kein Kraut gewachsen ist.

Die Deutschen sollten sich wirklich mal diesen Film ansehen. Dann sehen sie, wie sie von Merkel und Kohl an die Bankster und die Hochfinanz verraten und verkauft wurden:

http://www.youtube.com/watch?v=kz1FnBoRwkk

Morgen auf Arte um 20:15 Uhr: Goldman Sachs, eine Bank lenkt die Welt !

Aber die Deutschen werden wieder Fussball schauen.

fatalist
23.09.2013, 11:15
FDP-Vorstand um Philipp Rösler tritt nach Wahl-Debakel geschlossen zurück
FOCUS
www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/nach-wahl-debakel-fdp-vorstand-um-philipp-roesler-tritt-geschlossen-zurueck_aid_1109431.html

Bensen
23.09.2013, 11:16
Der Seeheimer Kreis ist Einflussreich, aber nicht Allmächtig in der SPD. Man hatte sich in der Vergangenheit oft genug eine Blutige Nase geholt wenn man versuchte die SPD Linke einfach zu umgehen. Ich denke jetzt auch das es sogar besser gewesen wäre die SPD hatte Nahöes in den Wahlkampf geschickt statt Steinbrück, aber Flügelkämpfe in der SPD ziehen immer weite Kreise.

Ja, das stimmt. Aber die Nahles ist zu links, die wird keine höhere Führungsrolle in der SPD bekommen. Auf mittelfristige Sicht wird es der Scholz und/oder die Kraft werden.
Es wären die ersten seit längerer Zeit in hoher Position, die auch mal Wahlen gewonnen haben. Das kann man von Steinbrück, Steinmeier und Gabriel nicht behaupten.

Efna
23.09.2013, 11:17
Oh doch.... Agenda Peer hat sich mit Vorderungen wie Mindestlohn etc. eh schon nicht wohl gefühlt....Die werden unter "Mutti" nicht eine "Wahlversprechen" durchsetzen. Ok, ein paar belanglose vielleicht....Rot-Rot- Grün hätte doch was.... Wagenknecht zb als Arbeitsministerin :cool:

Nein Rot-Rot-Grün das wird, davon abgesehen das auf Bundesebene keiner mit der Linkspartei koalieren will und die Linkspartei sich schon gestern auf den Opposition warm gemacht hat, für sie ist jetzt schon alles klar.

Quo vadis
23.09.2013, 11:18
In meinem Wahlkreis mit über 200 000 Menschen kam die AfD auf 7,6% nach bereinigten Stimmen....

Gottfried
23.09.2013, 11:18

Du siehst Differenzen, wo es keine gibt.

Wenn die Merkel-CDU auf die SPD zugeht, das heißt Bürgerversicherung, Eurorettung, Zuwanderung...

Alles kein Thema für Merkel, denn sie kommt aus der DDR.

Da sehe ich überhaupt kein Problem.

Efna
23.09.2013, 11:23
In meinem Wahlkreis mit über 200 000 Menschen kam die AfD auf 7,6% nach bereinigten Stimmen....

Bei mir auf 5,1%

Soshana
23.09.2013, 11:27
Halt mal den Ball flach. Volkspartei war bislang immer eine Partei, die von einer breiten Masse der Wähler unterstützt wurde (ohne dass dies allerdings an eine Zahl gekoppelt war). Man kann vielleicht sagen, Parteien ab ca. 20 oder 25% Stimmenanteil, mindestens auf LTW-Ebene. Die AfD ist aber immerhin eine freiheitliche bürgerliche Partei aus der Mitte der Gesellschaft und zugleich auch eine Protestpartei. Die Stimmen aus dem Lager der Linken bspw. bekam sie, weil auch die Linke bisher als Protestpartei auch Stimmen von Nicht-Linken bekam. Überzeugungslinke, Grünlinke und Extremlinke werden dagegen kaum AfD wählen. Die sollten auch nicht Zielgruppe der AfD sein. Rechtsnationale und Rechtsextreme sind ja auch nicht Zielgruppe der AfD nach deren eigenen öffentlichen Äußerungen.

Da die Stimmen gestern aber aus der buergerlichen Mitte kamen und nach dem Ausverkauf Deutschlands an die Bankster und die Hochfinanz die Merkel sicherlich gewaltig vom Volk abgestraft werden wird, duerfte die AfD in Zukunft enorm an Stimmen gewinnen.

Die Menschen haben einfach noch nicht das wahre Gesicht der Merkel durchschaut.

Leider sind viele Deutsche einfach zu gutglaeubig und naiv. Die glauben tatsaechlich, dass sich die Merkel fuer die Interessen des Volkes einsetzen wuerde. Das wird natuerlich von ihr schamlos und eiskalt ausgenutzt.

Diese Schickse ist ein ganz durchtriebenes und ausgebufftes Weib !

Merkel ist Deutschland feindlich gesonnen und eine Marionette der Hochfinanz, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Deutschland und die Deutschen zu zerstoeren. Dafuer wurde sie von den Machteliten eingesetzt.

Erst wenn es zu spaet ist, werden die Deutschen aufwachen und das wahre Geischt der Merkel erkennen.

Das wird dann die grosse Stunde der AfD sein.

Deutsche.Eiche
23.09.2013, 11:37
Nein Rot-Rot-Grün das wird, davon abgesehen das auf Bundesebene keiner mit der Linkspartei koalieren will und die Linkspartei sich schon gestern auf den Opposition warm gemacht hat, für sie ist jetzt schon alles klar.

Ich bleib dabei. Wer mit Mutti koaliert, wird demontiert :D

tommy3333
23.09.2013, 11:39
Meinst du die "Konservativen" sollten sich mal fragen warum es die Bildungsbürger/innen, also die besser ausgebildeten und diejenigen mit höheren Bildungsabschlüssen sind die rotwenigerrotgrün wählen ? übrigens, komischerweise sind es auch die bildungbürgerlichen Bezirke/Regionen die die höchste Wahlbeteiligung aufweisen.

Meinst Du die Nahles? Von der Langzeitstudentin (20 Semester Politikwissenschaft/Philosophie/Germanistik) zur "Berufspolitikerin"?

Oder die Roth? Von der Studienabbrecherin (Abbruch nach 2 Semestern in Theaterwissenschaft/Geschichte/Germanistik) über Dramaturgin zur Berufspolitikerin?

Oder Volker Beck? Er beendete sein Studium (Kunstgeschichte/Geschichte/Germanistik) ohne Abschluss.

Oder Göring-Eckard? Sie beendete ihr Studium (Theologie) ohne Abschluss.

Oder Carsten Schneider? Der hat nicht mal ein Studium, sondern wurde nach einer Lehre zum Bankkaufmann, Zivildienst, und berufl. Tätigkeit als Bankkaufmann von der SPD kurzerhand zu ihrem "Finanzexperten" ernannt. Die fanden wohl keinen besseren.

Ja-ja - die grünrote "Bildungselite". Sie hat wohl mehr mit "Einbildung" als mit "Bildung" zu tun. Selbstdarsteller einer Möchtegern-"Elite", die Laberfächer studierten und tlw. nicht mal da einen Abschluss hinbekamen, wenn sie nicht gerade 20 Semester Anlauf nahmen. Nach dem Motto "Neue Flaschen braucht das Land". Und wenn es leere sind.

:haha:

Efna
23.09.2013, 11:42
Da die Stimmen gestern aber aus der buergerlichen Mitte kamen und nach dem Ausverkauf Deutschlands an die Bankster und die Hochfinanz die Merkel sicherlich gewaltig vom Volk abgestraft werden wird, duerfte die AfD in Zukunft enorm an Stimmen gewinnen.

Leider sind viele Deutsche einfach zu gutglaeubig und naiv. Die glauben tatsaechlich, dass sich die Merkel fuer die Interessen des Volkes einsetzen wuerde. Das wird natuerlich von ihr schamlos und eiskalt ausgenutzt.

Merkel ist Deutschland feindlich gesonnen und eine Marionette der Hochfinanz, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Deutschland und die Deutschen zu zerstoeren. Dafuer wurde sie von den Machteliten eingesetzt.

Erst wenn es zu spaet ist, werden die Deutschen aufwachen und das wahre Geischt der Merkel erkennen.

Die AFD ist nicht so radikal wie viele denken und selbst wenn sie mal in den Bundestag kommt, wird sie wohl eher das Niveau der Grünen oder der Linkspartei erreichen und nicht der einer Volkspartei, das wird immer CDU und SPD bleiben.
Merkel was auch immer man von ihr halten mag, ist eine sehr kluge Frau die das Spiel der Macht wirklich perfekt beherrscht, um ehrlich zu sein sogar besser als ein Obama oder Putin, das musws man zu gestehen, sie ist der Starke Mann oder Frau in Deutschland die zur Zeit recht unantastbar ist....

Soshana
23.09.2013, 11:42
Meinst Du die Nahles? Von der Langzeitstudentin (20 Semester Politikwissenschaft/Philosophie/Germanistik) zur "Berufspolitikerin"?

Oder die Roth? Von der Studienabbrecherin (Abbruch nach 2 Semestern in Theaterwissenschaft/Geschichte/Germanistik) über Dramaturgin zur Berufspolitikerin?

Oder Volker Beck? Er beendete sein Studium (Kunstgeschichte/Geschichte/Germanistik) ohne Abschluss.

Oder Göring-Eckard? Sie beendete ihr Studium (Theologie) ohne Abschluss.

Oder Carsten Schneider? Der hat nicht mal ein Studium, sondern wurde nach einer Lehre zum Bankkaufmann, Zivildienst, und berufl. Tätigkeit als Bankkaufmann von der SPD kurzerhand zu ihrem "Finanzexperten" ernannt. Die fanden wohl keinen besseren.

Ja-ja - die grünrote "Bildungselite". Sie hat wohl mehr mit "Einbildung" als mit "Bildung" zu tun. Selbstdarsteller einer Möchtegern-"Elite", die Laberfächer studierten und tlw. nicht mal da einen Abschluss hinbekamen, wenn sie nicht gerade 20 Semester Anlauf nahmen. Nach dem Motto "Neue Flaschen braucht das Land". Und wenn es leere sind.

:haha:

Da hat die AfD an richtigen Hochschulabschluessen schon mehr zu bieten.

Para ou rien
23.09.2013, 11:44

Aber doch sitzen die anderen im Bundestag und nicht die AfD.

Auch hier werden Hochschulabschlüsse maßlos überschätzt.

tommy3333
23.09.2013, 11:47

Ja, wollen wir es hoffen. Die Union braucht den Druck offenbar - und je länger sie weiter so machen als bisher, desto mehr läuft sie Gefahr, dass ihre Stimmengewinne auf Kosten der FDP wieder verdampfen und die AfD stärker wird. Denn obwohl die AfD den Einzug verfehlt hat und weiterhin sich auf außerparlamentarischer Opposition beschränken muss, ist sie nun angesichts ihres Ergebnisses zumindest bekannter geworden. Ich glaube allerdings nicht, dass sie kurzfristig zu einer Volkspartei wird, aber vielleicht kann sie die FDP als das Zünglein an der Waage ablösen und längerfristig noch zu einer Volkspartei werden. Wollen wir nur hoffen, dass es bis dahin nicht zu spät ist. Ich habe da kein gutes Gefühl.

Soshana
23.09.2013, 11:47
Die AFD ist nicht so radikal wie viele denken und selbst wenn sie mal in den Bundestag kommt, wird sie wohl eher das Niveau der Grünen oder der Linkspartei erreichen und nicht der einer Volkspartei, das wird immer CDU und SPD bleiben.
Merkel was auch immer man von ihr halten mag, ist eine sehr kluge Frau die das Spiel der Macht wirklich perfekt beherrscht, um ehrlich zu sein sogar besser als ein Obama oder Putin, das musws man zu gestehen, sie ist der Starke Mann oder Frau in Deutschland die zur Zeit recht unantastbar ist....

Merkel und die CDU CSU werden allerdings Deutschland in den Ruin fuehren.

Ihr werdet bald griechische Verhaeltnisse und buergerkriegsaehnliche Zustaende bekommen.

2013 ist ein Jahr der Zeitenwende. Die Jahre des Friedens sind vorbei. Es wird zu einem grossen Krieg kommen, in dem die Karten ganz neu gemischt werden.

Das soziale und friedliche Deutschland wird ab Heute nur noch Geschichte sein. Es ist wie am Vorabend des 1.Weltkrieges. Es ist die Ruhe vor dem grossen Sturm.

Deutsche.Eiche
23.09.2013, 11:48

Und warum ist das so? Weil sie keinem ihrer Strippenzieher ans Bein pinkelt und alle Befehle die von Hochfinanz und Ostküste kommen, brav und artig umsetzt!

tommy3333
23.09.2013, 11:49

Ja. Die hat viele Professoren, die einen Lehrstuhl haben, und keine Doktoren, die abgeschrieben haben.

Bergischer Löwe
23.09.2013, 11:54
...Volkspartei, das wird immer CDU und SPD bleiben.....

Nun, davon ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Efna
23.09.2013, 11:54
Merkel und die CDU CSU werden allerdings Deutschland in den Ruin fuehren.

Ihr werdet bald griechische Verhaeltnisse und buergerkriegsaehnliche Zustaende bekommen.

2013 ist ein Jahr der Zeitenwende. Die Jahre des Friedens sind vorbei. Es wird zu einem grossen Krieg kommen, in dem die Karten ganz neu gemischt werden.

Das soziale und friedliche Deutschland wird ab Heute nur noch Geschichte sein. Es ist wie am Vorabend des 1.Weltkrieges. Es ist die Ruhe vor dem grossen Sturm.

Der grosse Knall steht bevor hört man schon seit Jahrzehnten an deutschen Stammtischen, nehm das Forum nicht als Spiegel der Gesellschaft.
Natürlich kommen harte Zreiten auf uns zu, vor allem auf europäischer Ebene, aber ich sehe niemanden in der Parteienlandschaft der wirklich eine befriedigende Antwort darauf hat. Auch nicht die AFD....
Aber einen Konventionellen Krieg sehje ich nicht auf uns zukommen....

Efna
23.09.2013, 11:59
Nun, davon ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Sie wird es bleiben. Beide Parteien sind scon allein wegen ihres enormen Stammwähler Potenzial dazu bestimmt. letztendlich gewinnt der die Wahl der die meisten von ihnen mobilisieren können, zur Zeit klappt das bei der SPD, auch wenn sie gegenüber 2009 etwas zugelegt hat und vielleicht aus dem tief wieder raus kommt. Die SPD steckt in einer schwierigeren lage als die CDU. Aber dieses Stammwähler Potenzial hat eine Linke, die Grüne, AFD,FDP oder Piraten einfach nicht....

Deutsche.Eiche
23.09.2013, 12:05
Sie wird es bleiben. Beide Parteien sind scon allein wegen ihres enormen Stammwähler Potenzial dazu bestimmt. letztendlich gewinnt der die Wahl der die meisten von ihnen mobilisieren können, zur Zeit klappt das bei der SPD, auch wenn sie gegenüber 2009 etwas zugelegt hat und vielleicht aus dem tief wieder raus kommt. Die SPD steckt in einer schwierigeren lage als die CDU. Aber dieses Stammwähler Potenzial hat eine Linke, die Grüne, AFD,FDP oder Piraten einfach nicht....

Das Problem der SPD ist eben, dass die Agenda- Clique an der Spitze weder durch die breite Basis legitimiert ist, noch durch diese im vollen Umfang unterstützt wird!

Efna
23.09.2013, 12:08
Und warum ist das so? Weil sie keinem ihrer Strippenzieher ans Bein pinkelt und alle Befehle die von Hochfinanz und Ostküste kommen, brav und artig umsetzt!

Auch wenn du es nicht glauben magst, ich bin kein Merkel Fan, aber ich muss zugestehen das merkel äusserst Klug ist, über eine ausgesprochene Menschenkenntniss und sich bei der Machtausübung dezent im Hintergrund hält. Ich habe mich gestern sehr intensiv mit den Wahlen und den wahlkampf und wenn man die Merkel merkt man da sie so ziemlich perfekt gemacht hat, wie sie ihre politischen Gegnern das Wasser abegraben hat, das war sehr geschickt und zwar ohne das man aus dewm legalen Bereich raus gehen.

Affenpriester
23.09.2013, 12:09
Auch wenn du es nicht glauben magst, ich bin kein Merkel Fan, aber ich muss zugestehen das merkel äusserst Klug ist, über eine ausgesprochene Menschenkenntniss und sich bei der Machtausübung dezent im Hintergrund hält. Ich habe mich gestern sehr intensiv mit den Wahlen und den wahlkampf und wenn man die Merkel merkt man da sie so ziemlich perfekt gemacht hat, wie sie ihre politischen Gegnern das Wasser abegraben hat, das war sehr geschickt und zwar ohne das man aus dewm legalen Bereich raus gehen.

Ja, das war alles reinste Machtpolitik im Stil der DDR, richtig.
Mehr kommt von Merkel jedoch nicht, mehr hat sie scheinbar nie drauf gehabt.

Klopperhorst
23.09.2013, 12:12

Auf Dauer reicht Intrigantentum aber nicht aus.
Merkel steht eigentlich für nichts.

---

Efna
23.09.2013, 12:13
Das Problem der SPD ist eben, dass die Agenda- Clique an der Spitze weder durch die breite Basis legitimiert ist, noch durch diese im vollen Umfang unterstützt wird!

Das Problem der SPD ist, rückt sie nach Links haut ihr die Mitte ab, rückt sie in die Mitte dann die Linken....

Deutsche.Eiche
23.09.2013, 12:14

Mutti Merkel hat genug "schwarze Flecken", besonders was ihre Vergangenheit betrifft. Warum wird das nicht hinterfragt? Andere hat man da schon für wesentlich weniger demontiert.....Sie hat mächtige "Freunde" im Hintergrund und die lassen sie nicht fallen, solange sie brav mitspielt!

OneDownOne2Go
23.09.2013, 12:15
Das Problem der SPD ist, rückt sie nach Links haut ihr die Mitte ab, rückt sie in die Mitte dann die Linken....

Das Problem der SPD ist hauptsächlich, dass es ihre alte Stammwählerschaft nicht mehr gibt, und sie jetzt in allen möglichen Lagern um Stimmen betteln muss. Oskar Bonaparte Lafontaine hat wirklich grausame Rache an der alten Tante SPD genommen ... :D

Efna
23.09.2013, 12:16
Ja, das war alles reinste Machtpolitik im Stil der DDR, richtig.
Mehr kommt von Merkel jedoch nicht, mehr hat sie scheinbar nie drauf gehabt.

Naja eigentlich normale Machtpolitik, die man überall findet ganz unabhängig. Aber das kann sie sehr gut, das Problem hierzuforum ist das man Politik viel zu Idealistisch sieht.

Stättler
Auf Dauer reicht Intrigantentum aber nicht aus.
Merkel steht eigentlich für nichts.---

Ja, klar ......

Paßt aber doch exakt - Die " BRD " steht ja auch für nichts ............oder ?:D

Affenpriester
Mutti Merkel hat genug "schwarze Flecken", besonders was ihre Vergangenheit betrifft. Warum wird das nicht hinterfragt? Andere hat man da schon für wesentlich weniger demontiert.....Sie hat mächtige "Freunde" im Hintergrund und die lassen sie nicht fallen, solange sie brav mitspielt!

Auf solche "Freunde" kann man echt verzichten, in der Politik sind sie jedoch von Nöten.
Sind es doch dieselben "Freunde", welche sie alsbald beerdigen, wenn sie ihrer müde sein werden.

Affenpriester
23.09.2013, 12:18
Naja eigentlich normale Machtpolitik, die man überall findet ganz unabhängig. Aber das kann sie sehr gut, das Problem hierzuforum ist das man Politik viel zu Idealistisch sieht.

Wenn man Politik nicht idealistisch sieht, was sonst? Es kann nicht jeder so gelassen alles verraten oder auf alles scheißen, wofür er steht, so wie Demokraten.

Deutsche.Eiche
23.09.2013, 12:23
Auf solche "Freunde" kann man echt verzichten, in der Politik sind sie jedoch von Nöten.
Sind es doch dieselben "Freunde", welche sie alsbald beerdigen, wenn sie ihrer müde sein werden.

Wird so schnell nicht passieren. Sie hat keine Skrupel den Karren gegen die Wand fahren zu lassen......

Efna
23.09.2013, 12:23

Genaueres weiss man nicht, sie hat aber sicher nicht viel und bisher konnte man deswegen an ihren Thron nicht kratzen. Der Vorwurf der FDJ Vergangenheit ist blödsinn, fast jeder DDR Bürger war in der FDJ, es srei den man war Katholischen oder man lebte wirklich in einen kleinen Dorf am Arsch der Welt. Auch meine Mutter war bis zu ihren 26 Lebensjahr(dann kam die wende) ehrenamtliche Pionierleiterin der FDJ.

Efna
23.09.2013, 12:25
Wenn man Politik nicht idealistisch sieht, was sonst? Es kann nicht jeder so gelassen alles verraten oder auf alles scheißen, wofür er steht, so wie Demokraten.

Natürlich gehören in die Politik Ideale, aber man braucht um sie durchzusetzen. Reiner Idealismus bringt einen nicht weiter....

Affenpriester
23.09.2013, 12:26
Wird so schnell nicht passieren. Sie hat keine Skrupel den Karren gegen die Wand fahren zu lassen......

Die Frau hat halt keinerlei Ideale. Solche Menschen eignen sich perfekt für die Demokratie.
Ein idealistischer Mensch würde niemals einen faulen Kompromiss beklatschen oder vereinbaren. Prinzipien gibts keine bei Demokraten, nur wenn sie der Schau dienen.
Bis sie was erreicht haben, haben sie bereits alle Ideale und Prinzipien über Bord werfen müssen. So funktioniert dieses System nun einmal.

Reilinger
23.09.2013, 12:28

Was du wieder für einen Müll zusammenschreibst. Am liebsten wäre der CDU die absolute Mehrheit gewesen. Gefolgt von der Koalition mit der FDP. Die AfD ist für die CDU von Anfang an ein Gegner gewesen, an dem man kein gutes Haar gelassen hat. Niemals hat die CDU eine Koalition mit oder Duldung durch die AfD angestrebt. Zu keinem Zeitpunkt.

Deutsche.Eiche
23.09.2013, 12:28
Genaueres weiss man nicht, sie hat aber sicher nicht viel und bisher konnte man deswegen an ihren Thron nicht kratzen. Der Vorwurf der FDJ Vergangenheit ist blödsinn, fast jeder DDR Bürger war in der FDJ, es srei den man war Katholischen oder man lebte wirklich in einen kleinen Dorf am Arsch der Welt. Auch meine Mutter war bis zu ihren 26 Lebensjahr(dann kam die wende) ehrenamtliche Pionierleiterin der FDJ.

Ich meine dabei nicht die FDJ Vergangenheit......

WotanLiebtEuch
23.09.2013, 12:32
... mit spitzen weissen kapuzen...

white trash, hier wie dort...

kannst ja vorndraus laufen als Neger, ein echter?

Deutsche.Eiche
23.09.2013, 12:33
Die Frau hat halt keinerlei Ideale. Solche Menschen eignen sich perfekt für die Demokratie.
Ein idealistischer Mensch würde niemals einen faulen Kompromiss beklatschen oder vereinbaren. Prinzipien gibts keine bei Demokraten, nur wenn sie der Schau dienen.
Bis sie was erreicht haben, haben sie bereits alle Ideale und Prinzipien über Bord werfen müssen. So funktioniert dieses System nun einmal.

:gp:

Efna
23.09.2013, 12:34
Was du wieder für einen Müll zusammenschreibst. Am liebsten wäre der CDU die absolute Mehrheit gewesen.

Die FDP ist draussen, die CDU verfehlt die absolute Mehrheit und in dieser situation wäre ihr die AFD von Nutzen, halt als Sprungbrett zur Macht. Eine CDU regierung unter duldung der AFD wäre für die CDU besser gewesen als eine grosse Koalition zu bilden. Schlag dir mal das Bild aus dem Kopf das AFD als Nonkonformpartei dfie der Stachel im Arsch des System ist, das ist sie wesentlich weniger als die Linkspartei....

WotanLiebtEuch
23.09.2013, 12:38
Eigentlich können wir ja zufriedn sein, mit dem Wahlausgang.
Der Untergang Merkeldeutschlands der brd rückt näher.

Merkel muß mit den Sozen, danach gibt es keine Ausreden über die Schuldfrage am Untergang, wer die Grabträger sind, ist offensichtlich..........ALLE Politiker !!!

Efna
23.09.2013, 12:39

Merkel muß mit den Sozen, danach gibt es keine Ausreden über die Schuldfrage am Untergang, wer die Grabträger sind, ist offensichtlich..........ALLE Politiker !!!

Macht dir keine hoffnung, Ganz rechts Aussen wird nie an die macht kommen....

Reilinger
23.09.2013, 12:40
Die FDP ist draussen, die CDU verfehlt die absolute Mehrheit und in dieser situation wäre ihr die AFD von Nutzen, halt als Sprungbrett zur Macht. Eine CDU regierung unter duldung der AFD wäre für die CDU besser gewesen als eine grosse Koalition zu bilden. Schlag dir mal das Bild aus dem Kopf das AFD als Nonkonformpartei dfie der Stachel im Arsch des System ist, das ist sie wesentlich weniger als die Linkspartei....

Es geht hier nicht um irgendwelche Bilder, sondern um Zahlen und Fakten. Und Fakt ist, daß die FDP einen Haufen Wähler an die AfD verloren hat. Ohne die AfD wäre die FDP mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn auch knapp, in den Bundestag eingezogen. Dann müßte niemand herumrechnen und alles wäre wie gehabt. Jetzt gibt es zwei vierkommaebbes Prozentparteien, die beide nicht zur Verfügung stehen. Weder koalierend noch duldend. DAS war so ganz sicher nicht geplant. Da von irgendwelchen AfD-Vorlieben der CDU zu fabulieren ist einfach nur idiotisch.

Quo vadis
23.09.2013, 12:40
Was du wieder für einen Müll zusammenschreibst. Am liebsten wäre der CDU die absolute Mehrheit gewesen. Gefolgt von der Koalition mit der FDP. Die AfD ist für die CDU von Anfang an ein Gegner gewesen, an dem man kein gutes Haar gelassen hat. Niemals hat die CDU eine Koalition mit oder Duldung durch die AfD angestrebt. Zu keinem Zeitpunkt.

Ganz genau, bedenkt man die Politik des Wolfgang S. und die völlig konträren Ansichten des Bernd L. so ist dem wie du sagst

Bergischer Löwe
23.09.2013, 12:41

Eine Koalition der CDU mit der AFD wäre erlaubnispflichtig. Ebenso eine rot-dunkelrot-grüne Koalition. Und die Mächte, die unser Schicksal noch heute, 68 Jahre nach Kriegsende bestimmen, hätten weder zur einen noch zur anderen Koalition ihr "okay" gegeben.

Damit müssen wir uns abfinden und werden wohl auch zeitlebens nichts anderes mehr kennenlernen. Das Muster der Schweiz beispielsweise würde auf den Stufen des Kapitols, in den Gängen des Elysée, hinter der schwarzen Tür in London und den dicken Mauern des Kreml keine Zustimmung finden.

WotanLiebtEuch
23.09.2013, 12:42

Hi Efna, du überrascht uns......immer mal wieder.

Eigenexperimente bringen die Erkenntnis ?

Sicherlich würde die AFD auch noch mehr systemisiert und zwar schneller als die Grünen damals.

Siegfriedphirit

...richtig es ist wurscht wie sich die regierenden Marionetten nennen. Wenn die CDU mit Schröders Agenda nicht einverstanden gewesen wäre-hätte sie ja genügend Zeit gehabt, das wieder abzuschaffen bzw. gerechter zu machen. Da sie nichts getan hat-ja die Agenda durch das Sparprogramm noch verschärft hatte, in dem die Beiträge zur Rentenversicherung nicht mehr gezahlt werden sowie das Elterngeld gestrichen wurde- Großverdiener bekommen das noch- . Geisler sagte damals, die Agenda 2010 hätte von der Union nicht gemacht werden können, wegen dem C im Namen. Sie waren froh, das die SPD das anfassen musste. Das hatte den Sozen viele Wähler gekostet und auch Mitglieder.

Efna
Es geht hier nicht um irgendwelche Bilder, sondern um Zahlen und Fakten. Und Fakt ist, daß die FDP einen Haufen Wähler an die AfD verloren hat. Ohne die AfD wäre die FDP mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn auch knapp, in den Bundestag eingezogen. Dann müßte niemand herumrechnen und alles wäre wie gehabt. Jetzt gibt es zwei vierkommaebbes Prozentparteien, die beide nicht zur Verfügung stehen. Weder koalierend noch duldend. DAS war so ganz sicher nicht geplant. Da von irgendwelchen AfD-Vorlieben der CDU zu fabulieren ist einfach nur idiotisch.

Die AFD wäre wenn sie eingezogen wäre, auch noicht mehr als die neue FDP, vielleicht gesellschaftlich etwas konservativer, gewurden. Mehr nicht und kann als das wäre sie von der CDU wahrgenommen wurden....

Der Gerechte
23.09.2013, 12:43
Die SPD wird sich zum Steigbügelhalter für Merkel machen anstatt ein Regierungsbündnis links der CDU einzugehen.
Sigmar Gabriel als Parteivorsitzender hat kein Rückgrat und somit kein Problem damit.

Gottfried
Eine Koalition der CDU mit der AFD wäre erlaubnispflichtig. Ebenso eine rot-dunkelrot-grüne Koalition. Und die Mächte, die unser Schicksal noch heute, 68 Jahre nach Kriegsende bestimmen, hätten weder zur einen noch zur anderen Koalition ihr "okay" gegeben.

Damit müssen wir uns abfinden und werden wohl auch zeitlebens nichts anderes mehr kennenlernen. Das Muster der Schweiz beispielsweise würde auf den Stufen des Kapitols, in den Gängen des Elysée, hinter der schwarzen Tür in London und den dicken Mauern des Kreml keine Zustimmung finden.

Warum haben die Schweizer das geschafft, was die Deutschen nicht geschafft haben?

Efna
Hi Efna, du überrascht uns......immer mal wieder.

Eigenexperimente bringen die Erkenntnis ?

Sicherlich würde die AFD auch noch mehr systemisiert und zwar schneller als die Grünen damals.

Die AFD war nie Systemkritisch, das haben sich eher ihre Wähler eingeredet....

Bruddler

Stimmt, das ist rein "wahltechnisch" auch gar nicht möglich. :compr:

Deutsche.Eiche

Die BRD ja, Merkel selber nicht! Die hat ihr "Rettungsboot"....wenns heiß wird ist Mutti auf "Auslandsreise"

Efna
23.09.2013, 12:44
Stimmt, das ist rein "wahltechnisch" auch gar nicht möglich. :compr:

Dazu muss man keine Wahlen manipulieren, die halten sich schon selber klein....

Klopperhorst
23.09.2013, 12:45
...
Der Untergang Merkeldeutschlands der brd rückt näher....

Eins fällt auch auf.
Der Osten hatte die niedrigste Wahlbeteiligung, Teile Sachsen-Anhalts nur 55% und auch Regionen wie der Bayerische Wald.
Das Band zieht sich von der Ostsee bis Passau.
Westdeutsche Großstädte hatten auch niedrige Wahlbeteiligung, was wohl mit den vielen Migranten zu tun hat.
Auch in den Großstädten selbst hatten die Migrantenviertel (z.B. München Nord) die niedrigste Wahlbeteiligung.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-zeitmaschine-ergebnisse-aller-bundestagswahlen-a-918701.html#vote=3

Sollte klar sein, was das für die Zukunft bedeutet.

Der Osten und ländliche Regionen gehen kaum noch wählen.
Die Städte fallen aus.

Wählen tun die besser Situierten. Also dürfte CDU auch weiter stark bleiben.

--

WotanLiebtEuch
23.09.2013, 12:45

as du als "ganz rechts außen" bezeichnest, findest du bald in Mitte oder sogar daneben.

du als Linksaußen, wirst vom Gabentisch fallen, es gibt dafür kein Platz mehr.

Quo vadis
23.09.2013, 12:47
Die anti- AfD Hetze geht schon am Tag 1 nach der Wahl munter weiter

http://www.derwesten.de/meinung/lucke-und-der-nazi-jargon-gut-dass-die-afd-gestoppt-wurde-cmt-id8479460.html

Efna
as du als "ganz rechts außen" bezeichnest, findest du bald in Mitte oder sogar daneben.

du als Linksaußen, wirst vom Gabentisch fallen, es gibt dafür kein Platz mehr.

Vor oder nach meinen Lachanfall?

Bruddler

Wozu dann noch diese gigantische Medienkampagne "Kampf gegen Rechts" ?

Quo vadis
23.09.2013, 12:49

Ach komm, 2 Mio Stimmen aus dem Stehgreif bezeichnest du als "selber klein". Es gibt genügend Leute in Deutschland die politisch nicht so ein Blindgänger sind wie du.

WotanLiebtEuch
23.09.2013, 12:50
Vor oder nach meinen Lachanfall?

wedernoch, du wirst heulen und dir deine Identität zurückwünschen, als Jungpionier

Efna
23.09.2013, 12:51

Du braucht man eigentlich, eine politische Richtung die sich nur durch Stammtischgegrölle und Phrasendrescherei stützt hat(Und mehr haben die ganz Rechten hierzuforum auch nicht zu bieten) nunmal kaum eine Chance und das wird sich ganz Rechts aussen auch nie ändern....

Deutsche.Eiche
23.09.2013, 12:51

Na,na, na.....darauf wollen wir doch nicht verzichten. Da hängen ganz wichtige Arbeitsplätze dran :crazy:

WotanLiebtEuch
23.09.2013, 12:53
Warum haben die Schweizer das geschafft, was die Deutschen nicht geschafft haben?

Ihr Platz bei der Globalisierung ist der Waschplatz, dafür gibt es im Gegenzug kleine Freiheiten.

Efna
23.09.2013, 12:54
wedernoch, du wirst heulen und dir deine Identität zurückwünschen, als Jungpionier

Nein das wird nicht passieren und Jungpionier war ich nie....

Reilinger
23.09.2013, 12:56
Die AFD wäre wenn sie eingezogen wäre, auch noicht mehr als die neue FDP, vielleicht gesellschaftlich etwas konservativer, gewurden. Mehr nicht und kann als das wäre sie von der CDU wahrgenommen wurden....

Mit diesem Geschwurbel haben wir uns nun endgültig von dem Ausgangspunkt der Diskussion entfernt. Nämlich deiner komplett blödsinnigen Behauptung, die CDU hätte es am liebsten gesehen, wenn die AfD in den Bundestag eingezogen wäre. Können wir irgendwie beim Thema bleiben oder eierst du hier einfach nur planlos herum? Dafür ist mir meine Zeit dann allerdings zu schade...

WotanLiebtEuch
23.09.2013, 12:56
Nein das wird nicht passieren und Jungpionier war ich nie....

ireparabel abgemacht?

warst gleich beim BDM, oder wie hieß das in der DDR ?

Efna
23.09.2013, 12:58
Ach komm, 2 Mio Stimmen aus dem Stehgreif bezeichnest du als "selber klein". Es gibt genügend Leute in Deutschland die politisch nicht so ein Blindgänger sind wie du.

von denen mindestens die Hälfte aus Frust und Protestwählern besteht, denen es weniger um Inhalte als viel mehr um das "Sau rauslassen" an der Wahlurne geht. was für eine sichere Wählerbasis, eigentlich das selbe wie die MLPD nur das die NPD den Vorteilt das sie bekannter ist.

WotanLiebtEuch
23.09.2013, 12:59
Mit diesem Geschwurbel haben wir uns nun endgültig von dem Ausgangspunkt der Diskussion entfernt. Nämlich deiner komplett blödsinnigen Behauptung, die CDU hätte es am liebsten gesehen, wenn die AfD in den Bundestag eingezogen wäre. Können wir irgendwie beim Thema bleiben oder eierst du hier einfach nur planlos herum? Dafür ist mir meine Zeit dann allerdings zu schade...

das ist bei Efna unmöglich.

Die afd wäre nur zu einer weiteren Systempartei verkommen.
Die kommen und gehen....Grüne und FDP sind am gehen.

Bergischer Löwe
23.09.2013, 13:00

Neutralität. Zumindest oberflächlich. Und ein Volksvermögen aufhäufen, das alle umliegenden Schuldenmacher in ihrem Verlangen nach guter Alpenluft immer gezügelt hat. Zuletzt Hitler. Wie Drogendealer. Alle an die finanzielle Nadel bringen. Solange, bis der Körper so satt von Geld ist, daß der Griff nach der Schweiz immer schwerer fiel.

Denn über eins sollten wir uns im Klaren sein: Hitler war ein Schuldenkönig. Und nur am Züricher Finanzplatz konnte er seine Sucht nach Devisen befriedigen.

Ein beneidenswertes Volk - unsere schweizer Brüder und Schwestern.

Efna
23.09.2013, 13:06
ireparabel abgemacht?

warst gleich beim BDM, oder wie hieß das in der DDR ?

Ich war nichts in der DDR, dazu war ich viel zu jung um überhaupt irgendetwas zu sein in dieser Richtung, meine Mutter war nur Ehrenamtliche Pionierleiterin....

Karnivore
23.09.2013, 13:06
kannst ja vorndraus laufen als Neger, ein echter?

nein, für die leute muss es der rattenfänger von hameln sein...

da, wo ich laufe, läuft dieses beutegermanische hilfsschülerpack vor mir her...

Klopperhorst
23.09.2013, 13:09
...

Die afd wäre nur zu einer weiteren Systempartei verkommen....

2017 bekommt Lucke mehr als 8%.

---

Bulldog
23.09.2013, 13:11
2017 bekommt Lucke mehr als 8%.

---

Sehe ich auch so!!!

Feldmann
23.09.2013, 13:12
Gestern war ein schlechter Tag für Deutschland.