Vollständige Version anzeigen : NPD-Verbot
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
Freikorps
07.12.2012, 17:15
Du scheinst ja sehr mit dieser NPD und deren Gesinnung zu sympathisieren.
Da habe ich mal eine Frage persönlich an dich: Findest du diese Partei wählbar oder nicht? Falls ja wieso.
Ich habe bisher noch nie NPD gewählt, weil mir da einfach zu viele Spinner im Umfeld sind, die mit Hitler-Bärtchen oder Gestapo-Mantel rumrennen. Ich habe bisher immer die eher weichgespülteren Varianten gewählt, schließlich war ich fast 20 Jahre in der CSU. Wenn die NPD sich von den Hitler-Verehrern trennt und ein wenig auf ihr Auftreten achtet, könnte ich mir durchaus vorstellen diese Partei zu wählen, denn viele Standpunkte sind gar nicht schlecht. Ich würde es aber (noch) als Protestwahl gegen die Politik und Verarschung der Etablierten sehen!
Ich habe bisher noch nie NPD gewählt, weil mir da einfach zu viele Spinner im Umfeld sind, die mit Hitler-Bärtchen oder Gestapo-Mantel rumrennen. Ich habe bisher immer die eher weichgespülteren Varianten gewählt, schließlich war ich fast 20 Jahre in der CSU. Wenn die NPD sich von den Hitler-Verehrern trennt und ein wenig auf ihr Auftreten achtet, könnte ich mir durchaus vorstellen diese Partei zu wählen, denn viele Standpunkte sind gar nicht schlecht. Ich würde es aber (noch) als Protestwahl gegen die Politik und Verarschung der Etablierten sehen!
Könntest du mir die genauen Standpunkte erläutern die du gut findest?
Kuchenhuber
07.12.2012, 17:21
[QUOTE=Sherpa;5884799]
ja natürlich alle Opfer von Gewalt sind gleichwertig . Nur wenn Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder ihres Aussehens ermordet werden, dann ist das ein rassisitscher Hintergrund und Rassismus darf nicht toleriert werden!
Unter welcher Rubrik fällt denn dann die Ausländergewalt?
Helgoland
07.12.2012, 17:21
Hahaha ja die Beamten.....tzzz:D
Du kannst ja den "Stadtknecht" darum bitten. Der legt für Dich bestimmt eine Überstunde ein, zumal es um eine Sache nationaler Bedeutung geht! :haha:
Als Beamter im Ordnungsamt fällt das bestimmt in seinen Kompetenzbereich.
[QUOTE=Sherpa;5884799]
ja natürlich alle Opfer von Gewalt sind gleichwertig . Nur wenn Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder ihres Aussehens ermordet werden, dann ist das ein rassisitscher Hintergrund und Rassismus darf nicht toleriert werden!
So isses!
Also sollte ein Parlament, wenn es eine Gedenkminute für Gewaltopfer einlegt, bitte auch an z.B. Johnny K. (Alexanderplatz) denken und nicht
nur an die Türken, den Griechen und die deutsche Polizistin.
Bei dieser Gedenkminute ging es den "guten" Politikern doch gar nicht um die Opfer, sondern um Stimmungmache gegen den "NSU" und die angeblichen Sympathisanten ..., also auch die NPD. Und da machte die nicht mit.
In 16 Jahren hättest Du aber bemerken können ,dass die LINKE auch ein extremistischer Verein ist ,welcher Leute beherbergt ,die die Verbrechen der Kommunisten relativieren.
Ja, es gibt ein paar Narren um die komunistische Plattform die dies sicherlich tun; die Mehrheit aber (zudem die WASGler !!!) sind enttäuschte Sozialdemokraten - die sich in der Linken tummeln und die Sozialdemokraten als eine Art zweite Union ansehen.
Bei den Nationaldilletanten tummeln sich aber offen Leute (u.a. einer dieser Chefredner )die unsere Demokratie ablehnen - und das zeigt sich nicht nur in der Debatte um den 130er (der durch eine demokratisch legitimierte parlamentarische Mehrheit nicht ohne Grund und meiner Meinung nach vollkommen zu recht etabliert wurde)
[QUOTE=Frente;5884805]
So isses!
Also sollte ein Parlament, wenn es eine Gedenkminute für Gewaltopfer einlegt, bitte auch an z.B. Johnny K. (Alexanderplatz) denken und nicht
Bei dieser Gedenkminute ging es den "guten" Politikern doch gar nicht um die Opfer, sondern um Stimmungmache gegen den "NSU" und die angeblichen Sympathisanten ..., also auch die NPD. Und da machte die nicht mit.
Falsch! man kann diese NSU-morde nicht mit einem einzigen Mord vergleichen! Dann müssten sie ja täglich Gedenkminuten für irgendwelche Opfer einlegen!
Diese Morde wurden aus rassistischen motiven begangen und waren alle bis ins kleinste detail systematisch geplant. Da muss man differenzieren!
[QUOTE=Frente;5884805]
Unter welcher Rubrik fällt denn dann die Ausländergewalt?
meist aus sozialen Motiven vermute ich mal .
Autobahn
07.12.2012, 17:31
[QUOTE=Sherpa;5884821]
Falsch! man kann diese NSU-morde nicht mit einem einzigen Mord vergleichen! Dann müssten sie ja täglich Gedenkminuten für irgendwelche Opfer einlegen!
Diese Morde wurden aus rassistischen motiven begangen und waren alle bis ins kleinste detail systematisch geplant. Da muss man differenzieren!
Du bist ein Monster! Ich fass es nicht!
Diferenzieren... man glaubt es kaum
[QUOTE=Frente;5884829]
Du bist ein Monster! Ich fass es nicht!
Diferenzieren... man glaubt es kaum
Ein Monster....aber die Neo-nazis in der NPD sind Gutmenschen? - Ja stimmt!:crazy:
Freikorps
07.12.2012, 17:35
Könntest du mir die genauen Standpunkte erläutern die du gut findest?
Willst du meine Akte beim VS füttern?
Autobahn
07.12.2012, 17:38
[QUOTE=Autobahn;5884837]
Ein Monster....aber die Neo-nazis in der NPD sind Gutmenschen? - Ja stimmt!:crazy:
Nur zum Verständniss, du hast gerade gesagt dass es dir scheiß egal ist wenn ein paar deutsche aufer Straße abgemetzelt werden.
Du stellst ander Opfer höher, weil sie dir passen.
Du verweigerst den "falschen" Opfern dazu auch noch das Recht als Gedenkwürdig angesehen zu werden!
Wahrscheinlich fummelst du dir bei berichten über U - Bahnhof tote auch in der Hose rum nicht?
Willst du meine Akte beim VS füttern?
ne, ich muss selbst angst haben ,dass die eine Akte über mich angelegt haben
Genau das ist das Problem. Die Zerstrittenheit der Rechten untereinander. Rechts wäre durchaus mehrheitsfähig würde ich meinen. Es fehlt nur ein größerer gemeinsamer Konsens und eine neue Rechtspartei mit einem unbeschriebenen frischen Blatt.
Das wäre nicht auszuschließen - allein da an der Union vorbeizukommen und vielleicht Wähler abzuwerben, dürfte ziemlich schwer sein, ähnlich schwer auch die Nazijubler aus den Reihen der Rechten loszuwerden;
und ich glaube viele Leute kommen unwillkürlich ins Lächeln wenn man das Programm der "Rechten" überfliegt und einer der ersten Punkte der "Einfluss" ausländischer Begriffe auf die deutsche Sprache ist ... in Zeiten des Weltnetzes ein geradezu lachhaftes Unterfangen diese Entwicklung umzukehren.
[QUOTE=Frente;5884841]
Nur zum Verständniss, du hast gerade gesagt dass es dir scheiß egal ist wenn ein paar deutsche aufer Straße abgemetzelt werden.
Du stellst ander Opfer höher, weil sie dir passen.
Du verweigerst den "falschen" Opfern dazu auch noch das Recht als Gedenkwürdig angesehen zu werden!
Wahrscheinlich fummelst du dir bei berichten über U - Bahnhof tote auch in der Hose rum nicht?
Das habe ich nicht behauptet!!! Es ist einfach nur lächerlich wenn man den Saal verlässt wenn man an Tote gedenkt die von rassistischen und hasserfüllten Neo-Nazis ermordet wurden.
Besonders schlimm ist es wenn man sagt das man an deutsche Opfer nicht gedenken würde ! Das stimmt so nicht , nur werden deutsche nicht von Ausländern in diesem Ausmaß ermordet .
Fällt dir was auf? Allein schon zu differenzieren zwischen Deutschen und Ausländern-Wie krank....
welches Ziel strebst du denn dann konkret an?
Sag mal, willst Du den Nationalix etwa auf solch plumpe Art und Weise etwa aushorchen ? Da biste bei - politik.de - besser aufgehoben !
Es ist doch ständig in den Köpfen, NPD sei nur eine NSDAP als alter Wein in neuen Flaschen.
Das ist gewollt.
Nein, solange in einer rechten Partei Leute sind die das Nazibarbarenreich schönzureden versuchen wird keine rechte Partei auch nur entfernt eine Rolle in der deutschen Politik spielen. Nicht eine.
Sag mal, willst Du den Nationalix etwa auf solch plumpe Art und Weise etwa aushorchen ? Da biste bei - politik.de - besser aufgehoben !
Nein ich versuche nur zu verstehen wie man mit rechtsextremen Strömungen sympathisieren kann
Autobahn
07.12.2012, 17:49
[QUOTE=Autobahn;5884852]
Das habe ich nicht behauptet!!! Es ist einfach nur lächerlich wenn man den Saal verlässt wenn man an Tote gedenkt die von rassistischen und hasserfüllten Neo-Nazis ermordet wurden.
Besonders schlimm ist es wenn man sagt das man an deutsche Opfer nicht gedenken würde ! Das stimmt so nicht , nur werden deutsche nicht von Ausländern in diesem Ausmaß ermordet .
Fällt dir was auf? Allein schon zu differenzieren zwischen Deutschen und Ausländern-Wie krank....
Nicht in diesem Ausmaß? Nicht in diesem Ausmaß?
Obwohl, stimmt du hast recht, die 10 angeblich vom NSU ermordeten sind nichts gegen die hunderten bis tausenden deutsche, die für das Projekt Multikulti ihr leben liessen.
[QUOTE=Autobahn;5884852]
Du schreibst sehr einseitig, bist Du selbst ein Türk ?
[QUOTE=Frente;5884864]
Nicht in diesem Ausmaß? Nicht in diesem Ausmaß?
Obwohl, stimmt du hast recht, die 10 angeblich vom NSU ermordeten sind nichts gegen die hunderten bis tausenden deutsche, die für das Projekt Multikulti ihr leben liessen.
Beleg mir bitte die hundert bis tausend deutsche die von Ausländer ermordet wurden!
Es kommt auch immer darauf an mit welchem Motiv Menschen getötet werden und wenn es ein rassistischer Hintergrund ist , dann ist das sicherlich auch aufgrund der Geschichte diese Landes skandalös und nicht zu entschuldigen
[QUOTE=Frente;5884864]
Nein , ich bin ein Mensch !
Ich kann es nicht leiden als Deutsche bezeichnet zu werden: ich bin und bleibe ein Mensch!
Mein Opa war einfaches Parteimitglied in der SPD und mußte 1933 bei Nacht und Nebel aus Oberhausen fliehen. Was auch nur gelang weil ein NSDAP-Mitglied das er noch aus seiner Jugend kannte Gewissensbisse bekam und ihn vor der Gestapo warnte. Erzähl du mir nichts von der heilen Welt. Ich weiß es besser.
Und von den ehemaligen Pimpfen hab ich auch genug kennengelernt. Klar lebten die in der heilen Welt. In einer Zeit ohne Fernsehen, Handy, Computer oder sonstige Freizeitvergnügen war die Hitlerjugend eine spannende Sache für Jugendliche. Leider haben viele nie so richtig verstanden daß sie nur Verfügungsmasse für den allmächtigen NS-Staat darstellten.
Das ist ja gerade ihr Fehler - die Nazibarbarenzeit lässt sich nur auf "Krieg, KZ, Terror und Elend " (s.o.) reduzieren, da es für alle Menschen eine Zeit aus Terror, Krieg, KZ, Gestapo und Elend war - nur eben für die Nazibarbaren nicht.
Da aber die Rechte es nicht schafft sich von der elenden Nazibarbarenzeit (eine Zeit des puren Menschenhasses) loszusagen - bleibt sie in unserem Land (fast) bedeutungslos.
Prometheus
07.12.2012, 17:59
Ich kann es nicht leiden als Deutsche bezeichnet zu werden: ich bin und bleibe ein Mensch!
Du verneinst als die Existenz von Völkern?
Autobahn
07.12.2012, 17:59
[QUOTE=Autobahn;5884880]
Beleg mir bitte die hundert bis tausend deutsche die von Ausländer ermordet wurden!
Es kommt auch immer darauf an mit welchem Motiv Menschen getötet werden und wenn es ein rassistischer Hintergrund ist , dann ist das sicherlich auch aufgrund der Geschichte diese Landes skandalös und nicht zu entschuldigen
Aber wenn Jemand ermordet wird, weil er als deutscher nicht seinen Blick gesenkt hat. Das ist natürlich der Mordgrund schlecht hin...
Merkst du überhaupt wo du dich hier hinein redest?
Übrigens: Bis jetzt ist noch nichts, aber auch gar nichts von der NSU Geschichte bewiesen. Ich warte immernoch auf Stichhaltige Beweise.
Alter Stubentiger
07.12.2012, 18:00
Da kannste mal sehen, wie nahe sich Sozial- und Nationaldemokraten doch stehen. Nur ein Buchstabe Unterschied. :)
Rofl. :haha:
Alter Stubentiger
07.12.2012, 18:02
Das ist ja gerade ihr Fehler - die Nazibarbarenzeit lässt sich nur auf "Krieg, KZ, Terror und Elend " (s.o.) reduzieren, da es für alle Menschen eine Zeit aus Terror, Krieg und Elend war - nur eben für die Nazibarbaren nicht.
Da aber die Rechte es nicht schafft sich von der elenden Nazibarbarenzeit (eine Zeit des puren Menschenhasses) loszusagen - bleibt sie in unserem Land (fast) bedeutungslos.
Jo. Die schaffen es einfach nicht. Dabei könnte man sich am france national orientieren. Dann müßte man aber bewußt auf die "Kameradschaften" verzichten.
[QUOTE=Frente;5884892]
Aber wenn Jemand ermordet wird, weil er als deutscher nicht seinen Blick gesenkt hat. Das ist natürlich der Mordgrund schlecht hin...
Übrigens: Bis jetzt ist noch nichts, aber auch gar nichts von der NSU Geschichte bewiesen. Ich warte immernoch auf Stichhaltige Beweise.
Hiermit ist unser Gespräch beendet!
Du verneinst als die Existenz von Völkern?
Ich agiere nach dem no border, no nation prinzip, dass sollte dir nun klar sein!
Aber nun zu deiner Position : Wieso hälst du Rechtsextremismus als akzeptabel?
melamarcia75
07.12.2012, 18:06
Jo. Die schaffen es einfach nicht. Dabei könnte man sich am france national orientieren. Dann müßte man aber bewußt auf die "Kameradschaften" verzichten.
Am heutigen Front National..... denn erst seit Marine Le Pen haben Antisemiten und Neonazis keinen Einfluss in der Partei mehr
[QUOTE=amiigo;5884891]
Sagst nur Du selbst das, oder auch jemand anderes ?
Autobahn
07.12.2012, 18:08
[QUOTE=Autobahn;5884898]
Hiermit ist unser Gespräch beendet!
Das meinst du.
Für mich noch lange nicht.
Lächerlich, meldet sich in einem Forum an, fängt an zwischen richtigem und falschem Mord zu unterscheiden und haut dann einfach hab, wenn der linke Geist an seine Grenzen stößt.
Lappen
Stimmungsmache ? Ich glaube gegen Mörder dieser Art brauchte es keine Stimmungsmache. Und eine politische Rechte die sich mit einer solchen Mörderbande ( oder dem norwegischen Nazimördersack ) in Verbindung bringt - disqualifiziert sich selbst.
[QUOTE=Autobahn;5884880]
Du schreibst ein Unsinn ! Raubmord wäre für Dich entschuldbar ? Unglaublich !
Prometheus
07.12.2012, 18:11
Ich agiere nach dem no border, no nation prinzip, dass sollte dir nun klar sein!
Aber nun zu deiner Position : Wieso hälst du Rechtsextremismus als akzeptabel?
Ich halte Rechtsradikalismus für akzeptabel. Das ist ein Unterschied. Extremismus lehne ich in jeglicher Form gleichermaßen ab. Deine Eine-Welt-Theorie wird hier von einigen Linken geteilt. Ich halte sie für widernatürlich und konsequent zu Ende gedacht nur in einer Diktatur umsetzbar.
Aber beantworte doch einfach direkt die Frage: Gibt es aus deiner Sicht Völker oder nicht?
Shahirrim
07.12.2012, 18:13
Der Oberbürgermeister von Krauschwitz (NPD) legitimiert die Morde der NSU. Ein Beleg. Sowas findest du auf 1000 Seiten die jetzt vorgelegt wurden.
Interessanterweise gibt er damit auch zu daß es die NSU gibt. Hier im Forum gibt es ja eher den Trend die Existenz der NSU zu leugnen aber gleichzeitig die Morde als gerechtfertigt zu betrachten. Nicht ohne diese auch gleich anderen in die Schuhe zu schieben......und das ohne den Hauch eines Belegs.
Hat man ihn verhaftet?
Das ist ja gerade ihr Fehler - die Nazibarbarenzeit lässt sich nur auf "Krieg, KZ, Terror und Elend " (s.o.) reduzieren, da es für alle Menschen eine Zeit aus Terror, Krieg und Elend war - nur eben für die Nazibarbaren nicht.
Aber, ich seh doch in alten Filmen, wie Millionen dem 3. Reich zugejubelt haben, wer war denn das wohl, alles Kumpels vom Onkel Adi ? Dazu waren es zu viele !
Ich halt Rechtsradikalismus für akzeptabel. Das ist ein Unterschied. Extremismus lehne ich in jeglicher Form gleichermaßen ab. Deine Eine-Welt-Theorie wird hier von einigen Linken geteilt. Ich halte sie für widernatürlich und konsequent zu Ende gedacht nur in einer Diktatur umsetzbar.
Aber beantworte doch einfach direkt die Frage: Gibt es aus deiner Sicht Völker oder nicht?
Völker sind vom Menschen geschaffen ,so wie Gott: also nein.
Wolf Fenrir
07.12.2012, 18:16
Die NPD, ein Geheimdienstkonstrukt, ist nur dazu da alles "Rechte" zu verunglimpfen und der Lächerlichkeit preis zugeben.:vogel:
Einseitig ?
Nein: menschlich!
(das erscheint euresgleichen ziemlich fremd)
Prometheus
07.12.2012, 18:17
http://www.polizei.bayern.de/content/6/4/9/krimstat2011.pdf
Hier die offizielle Statistik der bayrischen Polizei zur Kriminalität. Ab Seite 19 wird auf Kriminalität eingegangen, die von Migranten und den Nachfahren dieser ausgeht. 4254 Verdachtsfälle auf eine Straftaten von Nichtdeutschen werden nicht klassifiziert. Mord wird nicht näher aufgeführt, was nahelegt das er innerhalb dieser Zahl zu liegen scheint. Man sieht jedenfalls die Tendenz, dass Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil mehr Straftaten begehen. Das ist ein Fakt.
[QUOTE=Frente;5884892]
Du schreibst ein Unsinn ! Raubmord wäre für Dich entschuldbar ? Unglaublich !
kein Mord ist entschuldbar ! das meinte ich nicht: aber man kann die Mordmotive nunmal nicht gleichsetzten !(zu mal es auch geschichtlich betrachtet nicht vertretbar ist was da abgelaufen ist!)
[QUOTE=Frente;5884905]
Das meinst du.
Lächerlich, meldet sich in einem Forum an, fängt an zwischen richtigem und falschem Mord zu unterscheiden und haut dann einfach hab, wenn der linke Geist an seine Grenzen stößt.
Lappen
nein mein lieber, wer solche Schandtaten verleugnet ist bei mir einfach unten durch!
Da ist mir meine Zeit zu kostbar um sie für sinnlose Diskussionen zu verschwenden!
Alter Stubentiger
07.12.2012, 18:20
Hat man ihn verhaftet?
Nö. Demokraten sind einfach zu weich......oder ?
Shahirrim
07.12.2012, 18:22
Nö. Demokraten sind einfach zu weich......oder ?
Ganz klar, ein von der SPD eingeschleuster V-Mann!
Unsinn. Es gibt keine "Klassen"unterschiede bei Mordopfern. Es gibt allerdings Unterschiede im Tatmotiv. (z. B. Affekt oder durch puren Menschenhass (Rassenwahn) geplant
Prometheus
07.12.2012, 18:23
Völker sind vom Menschen geschaffen ,so wie Gott: also nein.
Wie erklärst du dir dann das das Konzept der Ethnie und diese weiter unterteilt in Völker sich weltweit durchgesetzt hat? Weil alle Menschen sich irren?
Völker sind gewachsene Schicksalsgemeinschaften, die auf historischen, kulturellen, linguistischen Grundlagen und differenten Mentalitäten beruhen. Sie stellen Heterogenität der Menschheit in größerem Rahmen dar. Eine vielfältige Welt ist besser als eine gleichgeschaltete.
Shahirrim
07.12.2012, 18:24
Unsinn. Es gibt keine "Klassen"unterschiede bei Mordopfern. Es gibt allerdings Unterschiede im Tatmotiv. (z. B. Affekt oder durch puren Menschenhass (Rassenwahn) geplant
Richtig. 100 Millionen Klassen-Opfer sind bis heute nicht so schlimm wie 6 Milllionen Rassen-Opfer!
Wie erklärst du dir dann das das Konzept der Ethnie und diese weiter unterteilt in Völker sich weltweit durchgesetzt hat? Weil alle Menschen sich irren?
Völker sind gewachsene Schicksalsgemeinschaften, die auf historischen, kulturellen, linguistischen Grundlagen und differenten Mentalitäten beruhen. Sie stellen Heterogenität der Menschheit in größerem Rahmen dar. Eine vielfältige Welt ist besser als eine gleichgeschaltete.
Vor 300 Jahren haben die Menschen auch alle an Gott geglaubt und sich von absolutistischen Herrschern unterdrücken lassen, weil sie glaubten Gott würde das so wollen!
Alter Stubentiger
07.12.2012, 18:26
Ganz klar, ein von der SPD eingeschleuster V-Mann!
Oh und wieder eine Verschwörung. Darauf trink ich jetzt erst mal ein Viertelchen Rotwein zur Pizza. Viel Spaß noch!
Da könnten sie sehen wie es ohne Rassenwahn funktioniert. Ein weiteres rechtes Beispiel wäre eine Burschenschaft, die es u.a. schafft Asiaten in ihre Reihen aufzunehmen (der Streit da ist übrigens exemplarisch für die politische rechte) ohne ihr "Deutschtum" verraten zu müssen.
Man sieht, es geht.
Du hast Furcht vor einer 1-2 %-Partei? Findest du das nicht schon selbst hochgradig bizarr?
Furcht? Nein. Aber warum sollte eine Demokratie nicht auf der Hut sein und ihre Feinde sorgsam beobachten bzw. sich ihnen entgegenstellen?
...dass Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil mehr Straftaten begehen. Das ist ein Fakt.Das stimmt. Siehst Du hier:
32286
Dr Mittendrin
07.12.2012, 18:31
Nein, solange in einer rechten Partei Leute sind die das Nazibarbarenreich schönzureden versuchen wird keine rechte Partei auch nur entfernt eine Rolle in der deutschen Politik spielen. Nicht eine.
Für mich hat Wahrheit nichts mit NSDAP zu tun, wenn festzustellen ist das Polen den Krieg anzettelte.
oder gegen Russland ein Präventivkrieg geführt wurde.
Liberalist
07.12.2012, 18:31
Da könnten sie sehen wie es ohne Rassenwahn funktioniert. Ein weiteres rechtes Beispiel wäre eine Burschenschaft, die es u.a. schafft Asiaten in ihre Reihen aufzunehmen (der Streit da ist übrigens exemplarisch für die politische rechte) ohne ihr "Deutschtum" verraten zu müssen.
Man sieht, es geht.
was bezeichnest du denn bitte als politische Rechte? Gibt es die politische Rechte überhaupt?
Man bezeichnet mich als Anhänger des Neoliberalismus schon als rechter, bin ich einer? Vor 100 jahren war so einer wie ich noch ein linker.
Prometheus
07.12.2012, 18:32
Vor 300 Jahren haben die Menschen auch alle an Gott geglaubt und sich von absolutistischen Herrschern unterdrücken lassen, weil sie glaubten Gott würde das so wollen!
Aha, nur weil der Theismus aus deiner Sicht Unsinn ist müssen Völker es auch sein. Es hat Gründe warum es Völker gibt, das hat wenig mit Glaube, als dem mit einfachsten menschlichen Grundstrukturen zu tun. Familie und Stamm. Also jene mit denen man sich verbunden sieht in seinem Leben. Wer die selbe Kultur lebt wie man selbst und wer die gleiche Sprache spricht ist einem schlicht näher als jemand der das nicht tut. Beides sind Folgen der Freiheit und der naturgegeebenen räumlichen Trennung der Menschen.
Gib nicht auf, versuchen wir es mal:
An diesem Rechts-Links-Gezerre beteilige ich mich nie, ist mir alles zu theoretisch und führt zumeist nur zu Beschimpfungen. Keiner will in dieser oder jener Richtung ....
Außerdem geht es hier um das Verbot einer Partei, die immerhin auf kommunaler Ebene oft gewählt wird. Das heißt, da es da zumeist um Personen geht, sind die gar nicht so schlecht in ihren Gemeinden oder Städten angesehen.
Nun zur großen Politik:
Deutschland wurde in den letzten Jahrzehnten ziemlich gegen die Wand gefahren. Der Staat ist hoch verschuldet, Vollbeschäftigung auch künftig illusorisch, Bildung wurde zum Stiefkind der Politik, viele Menschen können trotz Ausbildung und Vollzeitarbeit von ihrem Lohn bzw. Gehalt nicht mehr leben, in Großstädten bilden sich Slums, der Normalbürger traut sich abends ... nicht mehr, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, in Gegenden, die von bestimmten Clans dominiert werden, trauen sich sogar Polizisten nicht mehr in Uniform rein, ...
Und jetzt sag‘ mir bitte, an welchem dieser Punkte die NPD die Schuld hat oder wogegen sie so „aggressiv-kämpferisch“ auftritt, daß sie unbedingt verboten werden muß.
Sollten nicht besser die Parteien, die das Ganze zu verantworten haben, zur Rechenschaft gezogen werden?
Willst du also allen Ernstes behaupten, dass, wenn es schon die vielen Dummköpfe der sog. etablierten Parteien in den diversen Parlamenten nur schwer richten können, dann aber die Schwachköpfe der NPD wüssten, wo und wie es langzugehen hat? Du erheiterst mich. :cool:
Aber, ich seh doch in alten Filmen, wie Millionen dem 3. Reich zugejubelt haben, wer war denn das wohl, alles Kumpels vom Onkel Adi ? Dazu waren es zu viele !
1945 jubelt da keiner mehr ... aber: siehst du auch die Millionen die in Gestapogefängnissen gefoltert oder zu Tode geprügelt wurden oder in Lagern verschwanden ?
Furcht? Nein. Aber warum sollte eine Demokratie nicht auf der Hut sein und ihre Feinde sorgsam beobachten bzw. sich ihnen entgegenstellen?
Eine Demokratie darf keine Andersdenkenden verbieten ,solange diese nur verbal ihre Meinung zum Ausdruck bringen .
Prometheus
07.12.2012, 18:33
Das stimmt. Siehst Du hier:
32286
Oh das habe ich übersehen, es steht sogar drin. Wobei ich es nicht in der Statistik finde, nur auf Seite 46, wo von 107 Tötungsdelikten von Nichtdeutschen die Rede ist.
Autobahn
07.12.2012, 18:33
[QUOTE=Autobahn;5884921]
nein mein lieber, wer solche Schandtaten verleugnet ist bei mir einfach unten durch!
Da ist mir meine Zeit zu kostbar um sie für sinnlose Diskussionen zu verschwenden!
Ich leugne nicht die Toten. Ich hinterfrage nur die Ursache
Aha, nur weil der Theismus aus deiner Sicht Unsinn ist müssen Völker es auch sein. Es hat Gründe warum es Völker gibt, das hat wenig mit Glaube, als dem mit einfachsten menschlichen Grundstrukturen zu tun. Familie und Stamm. Also jene mit denen man sich verbunden sieht in seinem Leben. Wer die selbe Kultur lebt wie man selbst und wer die gleiche Sprache spricht ist einem schlicht näher als jemand der das nicht tut. Beides sind Folgen der Freiheit und der naturgegeebenen räumlichen Trennung der Menschen.
Glaube gehört auch in gewisser Weise zu der menschlichen Grundstruktur, und dennoch ist es möglich auch ohne diesen zu leben.
[QUOTE=Frente;5884958]
Ich leugne nicht die Toten. Ich hinterfrage nur die Ursache
Ursachen?
Dann müßte die LINKE auch verboten werden . Parteienverbote sind undemokratisch .
Ja, vielleicht ist das so. Deshalb werden die LINKE ebenso wie die NPD vom Verfassungsschutz beobachtet.
Parteienverbote sind rechtsstaatlich zulässig und nicht undemokratisch. Eine Demokratie hat das Recht und die Pflicht, sich wie vor ihren äußeren, so auch vor ihren inneren Feinden mit zulässigen Mitteln zu schützen. Es wäre verantwortungslos und schädlich für unsere Demokratie, den inneren Feind zu vernachlässigen.
Autobahn
07.12.2012, 18:35
Aber genau diesen Klassenunterschied versucht man doch hier herbeizureden, in dem man "NSU Opfer" auf eine höhere Position stellt, als deutsche die auf dem Heimweg den falschen Bereicherern begegneten
Autobahn
07.12.2012, 18:36
[QUOTE=Autobahn;5885011]
Ursachen?
Für den Tot, der Ladenbesitzer.
Ich bin immernoch der Meinung das die Grauen Wölfe die gekriegt haben und nicht das VS - Phantom "NSU"
Richtig. 100 Millionen Klassen-Opfer sind bis heute nicht so schlimm wie 6 Milllionen Rassen-Opfer!
Unsinn.
Eine Demokratie darf keine Andersdenkenden verbieten ,solange diese nur verbal ihre Meinung zum Ausdruck bringen .
Ja das ist richtig. Leider ist in der NPD eine gewisse Gewaltbereitschaft vorhanden, welches die Verbindungen zu freie Kameradschaften deutlich machen.
Dumm sind sie nicht die Neo-Nazis , das muss man ihnen schon lassen.
Ihr Parteiprogramm verfolgt streng genommen die selben ziele von 1933, nur haben sie diese schön verpackt, damit man ihnen nichts nachweisen kann.
[QUOTE=Frente;5885015]
Für den Tot, der Ladenbesitzer.
Ich bin immernoch der Meinung das die Grauen Wölfe die gekriegt haben und nicht das VS - Phantom "NSU"
Es gab aber auch noch andere Tote : was ist mit denen?
spezialeinheit
07.12.2012, 18:44
Ihr Parteiprogramm verfolgt streng genommen die selben ziele von 1933, nur haben sie diese schön verpackt, damit man ihnen nichts nachweisen kann.
Kannst du bitte die Überschneidungen bzw. Gemeinsamkeiten der beiden Parteiprogramme belegen?
Ja, vielleicht ist das so. Deshalb werden die LINKE ebenso wie die NPD vom Verfassungsschutz beobachtet.
Parteienverbote sind rechtsstaatlich zulässig und nicht undemokratisch. Eine Demokratie hat das Recht und die Pflicht, sich wie vor ihren äußeren, so auch vor ihren inneren Feinden mit zulässigen Mitteln zu schützen. Es wäre verantwortungslos und schädlich für unsere Demokratie, den inneren Feind zu vernachlässigen.
Natürlich müssen Antidemokraten vom Verfassungsschutz beobachtet werden . Allerdings ist meiner Meinung nach nicht alles ,was rechtsstaatlich in Deutschland zulässig ist auch demokratisch.
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und ich denke es ist ein Armutszeugnis für unseren Rechtsstaat Meinungen ,auch wenn diese falsch und menschenverachtend sind ,zu verbieten.
Eine andere Frage ist die Parteienfinanzierung . Aber auch hier bin ich der Meinung ,dass man eine Partei ,welche über eine bestimmte Menge an Wählern verfügt ,auch nach gleichem Recht finanzieren muß. Ansonsten müßten wir die Finanzierung aller Parteien in Frage stellen .In diesen sauren Apfel müssen wir demokratisch gesinnten Steuerzahler beißen.
Prometheus
07.12.2012, 18:44
Glaube gehört auch in gewisser Weise zu der menschlichen Grundstruktur, und dennoch ist es möglich auch ohne diesen zu leben.
Interessant... Und wo ist das je vorgekommen? Selbst in der UdSSR hatten die Leute ihren Glauben "Kommunismus". Mit den verschiedenen Kofessionen Stalinismus, Maoismus, Leninismus, Marxismus,...
Trotzdem sehe ich nicht, warum es, nur weil die Menschheit in ärgster Theorie ohne Völker existieren könnte, einen Vorteil haben soll diese Abzuschaffen. Alles was du erreichen würde wäre Homogenisierung, also kulturelle und geistige Verarmung, und, weil die Eine-Welt-Theorie nicht ohne Widerstand durchzusetzen ist, weltweite Bürgerkriege gegen das System, aus denen nach einer kurzen Phase der "Einheit" wahrscheinlich neue Völker hervorgehen.
Für mich hat Wahrheit nichts mit NSDAP zu tun, wenn festzustellen ist das Polen den Krieg anzettelte.
oder gegen Russland ein Präventivkrieg geführt wurde.
Siehste. Kein anständiger Rechter nimmt die revisionistischen Witzbudenfiguren (die in allen historischen Fachbereichen dieser Welt ausgelacht werden) ernst.
Im Gegenteil - wer historische Tatsachen negiert macht sich eben nicht nur lächerlich sondern bleibt auch politisch vollkommen belanglos.
Ich würde mich als Rechter eher am Kaiserreich orientieren das z.B. nicht vom menschenverachtenden Rassenwahn, Mordgier und Zerstörungswut geprägt war, wie das Nazibarbarenreich des österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Mörderbande.
Autobahn
07.12.2012, 18:47
[QUOTE=Autobahn;5885023]
Es gab aber auch noch andere Tote : was ist mit denen?
Die Ladenbesitzer wurden wahrscheinlich alle Opfer der Türkischen Mafia. Oft werden solche kleinen Läden nur als Deckmantel für "Schmutzige Geschäfte" gebraucht.
Wenn der "NSU" wirklich Türken hätte Ermorden wollen, warum waren es dann nur so "wenige"? Warum passierte solange gar nichts? Und warum waren es Ladenbesitzer, über lange Strecken verstreut?
Türken gibt es hier ja viele, da muss man nicht lang suchen.
Die Beweise sind sowieso unbrauchbar, da nicht glaubwürdig. man denke nur an feuerfeste DvD´s, USB Sticks, Papiere usw.
Liberalist
07.12.2012, 18:49
Mein Gott, hier ist wieder ne Diskussion.
Die NPD soll verboten werden weil sie gegen das Grundgesetz verstösst, soweit ok.
Die Frage ist, ob wir nicht längst ein neues Grundgesetz hätten haben müssen, eins das vom Volk abgestimmt wird. Der ideale Zeitpunkt wäre die Wiedervereinigung gewesen, dies wurde leider nicht praktiziert.
Leider leben wir in einem politischen System mit zu vielen Fehlern, dies muss geändert werden. Würden die Parteien wirklich Aufklärung betreiben anstatt Wahlkampf, dann müssten wir diese Diskussion hier nicht führen und solche Parteien wie Linkspartei oder NPD gäbe es überhaupt nicht.
Teilweise kann ich die Wähler, die an den äußeren Wählerrand wechseln sogar verstehen, bei diesen politischen Verblödungskampagnen.
Ja das ist richtig. Leider ist in der NPD eine gewisse Gewaltbereitschaft vorhanden, welches die Verbindungen zu freie Kameradschaften deutlich machen.
Eine gewisse Gewaltbereitschaft kann man auch der LINKE unterstellen ,welche garantiert auch Beziehungen zur sog. autonomen Szene unterhält ,ebenso den Grünen.
Die Beibehaltung der D-Mark entsprach auch dem Willen der übergroßen Mehrheit des Volkes.
Und nach der Einführung des Euro war die übergroße Mehrheit des Volkes mit dem Euro sehr zufrieden und schätzte das Praktische einer europäischen Gemeinschaftswährung.
Eine gewisse Gewaltbereitschaft kann man auch der LINKE unterstellen ,welche garantiert auch Beziehungen zur sog. autonomen Szene unterhält ,ebenso den Grünen.
ja durchaus. Dennoch verfolgen diese keine rassistischen Ziele und werden Menschen gegenüber nicht gewalttätig
was bezeichnest du denn bitte als politische Rechte? Gibt es die politische Rechte überhaupt?
Man bezeichnet mich als Anhänger des Neoliberalismus schon als rechter, bin ich einer? Vor 100 jahren war so einer wie ich noch ein linker.
Nationaldilletanten jedenfalls bezeichne ich nicht als Rechte.
Und als Neoliberaler bist du ein Fan des Prinzips der ökonomischen Optimierung, ein Rechter ist das nicht, dieser schützt beispielsweise seine Heimat, seinen Wald und plädiert eher für kostenintensive (Inlands) Produktion als dafür indonesische Kinder arbeiten zu lassen oder Chemieabfälle in den deutschen Rhein zu kippen.
Verschiedene Burschenschaften die ich kennenlernte gehören zum rechten Spektrum (die allerdings hatten keinerlei rassistische Tendenzen)
Fußnote
Als linksliberaler wird man durchaus auch als Stalinist beschimpft.
[QUOTE=Frente;5885028]
Die Ladenbesitzer wurden wahrscheinlich alle Opfer der Türkischen Mafia. Oft werden solche kleinen Läden nur als Deckmantel für "Schmutzige Geschäfte" gebraucht.
Wenn der "NSU" wirklich Türken hätte Ermorden wollen, warum waren es dann nur so "wenige"? Warum passierte solange gar nichts? Und warum waren es Ladenbesitzer, über lange Strecken verstreut?
Türken gibt es hier ja viele, da muss man nicht lang suchen.
Die Beweise sind sowieso unbrauchbar, da nicht glaubwürdig. man denke nur an feuerfeste DvD´s, USB Sticks, Papiere usw.
ja , was ist aber mit den anderen Toten?
Liberalist
07.12.2012, 18:54
Und nach der Einführung des Euro war die übergroße Mehrheit des Volkes mit dem Euro sehr zufrieden und schätzte das Praktische einer europäischen Gemeinschaftswährung.
Tja, da wurde aber auch noch nicht gegen den no-bail-out Vetrag verstoßen.
ja durchaus. Dennoch verfolgen diese keine rassistischen Ziele und werden Menschen gegenüber nicht gewalttätig
Jemand der Steine auf Polizisten wirft ist eindeutig gewalttätig. Oder sind Polizisten etwa keine Menschen?
Dazu hat es in Deutschland nie eine Volksabstimmung gegeben. Mit solchen Darstellungen der Geschichte wäre ich vorsichtig.
Interessant... Und wo ist das je vorgekommen? Selbst in der UdSSR hatten die Leute ihren Glauben "Kommunismus". Mit den verschiedenen Kofessionen Stalinismus, Maoismus, Leninismus, Marxismus,...
Trotzdem sehe ich nicht, warum es, nur weil die Menschheit in ärgster Theorie ohne Völker existieren könnte, einen Vorteil haben soll diese Abzuschaffen. Alles was du erreichen würde wäre Homogenisierung, also kulturelle und geistige Verarmung, und, weil die Eine-Welt-Theorie nicht ohne Widerstand durchzusetzen ist, weltweite Bürgerkriege gegen das System, aus denen nach einer kurzen Phase der "Einheit" wahrscheinlich neue Völker hervorgehen.
ich lebe ohne Glauben , ohne Glauben an einen Gott. Kommunismus ist kein Glaube. Es ist eine politische Ideologie, aber kein Glaube , es gibt keinen Gott und es ist ein zustand der Herrschaftslosigkeit.
Deine Völkertheorie ist eine genauso schlechte Lösung.Gerade dann kommt es zu Kriegen ,wenn sich Menschen einteieln in Völker ,nation oder Rassen und irgendwann der Stolz und die Verachtung des anderen entsteht
Jemand der Steine auf Polizisten wirft ist eindeutig gewalttätig. Oder sind Polizisten etwa keine Menschen?
Selbstverständlich sind sie das . Aber warst du schon mal auf einer Demo und hast einen polizisten in Fahrt gesehen ? Dann zweifelst du daran ob dieser noch ein Mensch ist!
ABSOLUT
Jedoch heisst es immer, dass dies ein Megaaufwand ist und die Leute dann über jeden Pups abstimmen würden. Das übliche BLABLA, warum sollen wir noch mündig sein wenn die glorreichen Berufspolitiker für uns das Denken übernehmen?
Die übliche Propaganda, volksdemokratische Instrumentarien als Allheilmittel für die Probleme der Welt darzustellen und ferner zu polemisieren, Politiker wollten für die Bürger das Denken übernehmen. Wer mit den politischen Gegebenheiten unzufrieden ist, hat eine ganze Palette von Instrumentarien zur Verfügung, sich politisch zu engagieren und politisch etwas zu bewegen, u. a. auch über volksdemokratische Instrumentarien!
Dr Mittendrin
07.12.2012, 19:01
Was war denn da zu schätzen ? Dass man in Italien kein Geld tauschen musste.
Ich lag mit meiner Einschätzung völlig richtig.
Etwas beruhigt haben mich nur die Kriterien, die ja bald jeder incl BRD schon gebrochen hat.
Liberalist
07.12.2012, 19:02
Nationaldilletanten jedenfalls bezeichne ich nicht als Rechte.
Und als Neoliberaler bist du ein Fan des Prinzips der ökonomischen Optimierung, ein Rechter ist das nicht, dieser schützt beispielsweise seine Heimat, seinen Wald und plädiert eher für kostenintensive (Inlands) Produktion als dafür indonesische Kinder arbeiten zu lassen oder Chemieabfälle in den deutschen Rhein zu kippen.
Verschiedene Burschenschaften die ich kennenlernte gehören zum rechten Spektrum (die allerdings hatten keinerlei rassistische Tendenzen)
Gut, ich nehme jetzt mal Stellung zur indonesischen Kinderarbeit, dabei handelt es sich immer mal wieder um dieses links-stumpfsinnige Geplänkel für eine bessere Welt. Ich weiss jetzt wie das Schulsystem in diversen verschiedenen dritte Welt Staaten funktioniert. Aber in einigen von denen geht man halt mit 14 von der Schule ab und wird ins Arbeitsleben entlassen. Ausbildung oder Studium wie hier in Deutschland gibt es dort nicht, die müssen halt entweder auf einem Feld arbeiten oder bei ADIDAS in einer Fabrik.
Du kritisierst das, soweit ok. Dein Umkehrschluss bedeutet aber, dass du denen die Arbeit wegnimmst und somit Armut vergrößerst, das volkswirtschaftliche Gesamteinkommen wird geringer, die Armut vergrößert sich.
Eine Volkswirtschaft kann nur prosperieren, wenn man immer näher in Richtung Vollbeschäftigung kommt, dann kann man auch das politisch-gesellschaftliche System reformieren.
Bitte erstmal richtig informieren, dann kritisieren.
Es gibt auch positive? Seiten eines NPD-Verbotes. Dazu hier ein Bericht der Lausitzer Rundschau.
http://www.lr-online.de/nachrichten/Tagesthemen-NPD-Verbot-koennte-Machtgefuege-in-Mecklenburg-verschieben;art1065,4054188
Demnach könnte Sellering nach einem Verbot der NPD mit den Grünen die Regierung in MV bilden. Nun mache ich es mal so wie unzählige Rechte hier. Selbstverständlich bin ich absolut neutral, hege keine Sympathie für die Roten oder die Grünen und empfände ein NPD Verbot aus grundsätzlichen Erwägungen empörend. Aber lustig wärs.
Selbstverständlich sind sie das . Aber warst du schon mal auf einer Demo und hast einen polizisten in Fahrt gesehen ? Dann zweifelst du daran ob dieser noch ein Mensch ist!
Ich war auf Demos ,als es darum ging die Kommunisten in der Russenzone aus ihren Ämtern zu vertreiben und eine Diktatur zu stürzen. Du solltest mal die Verletztenzahlen bei solchen Demos anschauen .
Wenn ich höre drei verletzte Chaoten und 20 verletzte Polizisten kommt so mancher ins grübeln.
Kannst du bitte die Überschneidungen bzw. Gemeinsamkeiten der beiden Parteiprogramme belegen?
Hier kannste mal ein Blick in die parteiprogramme werfen da wird dir hoffentlich einiges klar werden!
http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/nsdap25/index.html --> NSDAP
http://pgr.homepage24.de/Parteiprogramm%20der%20NPD --> NPD
Ich war auf Demos ,als es darum ging die Kommunisten in der Russenzone aus ihren Ämtern zu vertreiben und eine Diktatur zu stürzen. Du solltest mal die Verletztenzahlen bei solchen Demos anschauen .
Wenn ich höre drei verletzte Chaoten und 20 verletzte Polizisten kommt so mancher ins grübeln.
Aber einen Polizisten live haste noch nie erlebt , oder?
Dr Mittendrin
07.12.2012, 19:05
Die übliche Propaganda, volksdemokratische Instrumentarien als Allheilmittel für die Probleme der Welt darzustellen und ferner zu polemisieren, Politiker wollten für die Bürger das Denken übernehmen. Wer mit den politischen Gegebenheiten unzufrieden ist, hat eine ganze Palette von Instrumentarien zur Verfügung, sich politisch zu engagieren und politisch etwas zu bewegen, u. a. auch über volksdemokratische Instrumentarien!
Du wirst staunen was ich dir jetzt sage.
Entweder bin ich für eine völlig souveräne Monarchie oder eine repräsentative Demokratie wie in der Schweiz, wo es dieses Block und Lagerdenken nicht gibt weil ständig alle Parteien regieren und es Volksumfragen gibt.
Davor hat diese Junta höllische Angst.
Also, würdest du ihnen eine Chance geben? Nur mal so zum testen in einem Bundesland z. B.
Warum sollte ich Verfassungsfeinde an der Macht - und sei es nur in einem bedauernswerten Bundesland - sehen wollen? Ich bin doch kein Masochist und Menschenfeind!
Aber einen Polizisten live haste noch nie erlebt , oder?
Hab ich ,allerdings in einer kommunistischen Diktatur.
Scheinst wohl ein Neandertaler zu sein, wenn du schon kein Deutscher sein möchtest.
Dr Mittendrin
07.12.2012, 19:09
Siehste. Kein anständiger Rechter nimmt die revisionistischen Witzbudenfiguren (die in allen historischen Fachbereichen dieser Welt ausgelacht werden) ernst.
Im Gegenteil - wer historische Tatsachen negiert macht sich eben nicht nur lächerlich sondern bleibt auch politisch vollkommen belanglos.
Ich würde mich als Rechter eher am Kaiserreich orientieren das z.B. nicht vom menschenverachtenden Rassenwahn, Mordgier und Zerstörungswut geprägt war, wie das Nazibarbarenreich des österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Mörderbande.
Kaiserreich, Bismark auch ok.
Wir sind aber nicht souverän, das wissen doch viele incl Schäuble.
Polen hat die deutschen Minderheiten misshandelt und den Korridor gesperrt, was sonst.
Bring einen link wenn du das nicht glaubst.
Ich hab einen parat wegen Präventivkrieg. Selbst russische Militärhistoriker bestreiten die Schuld Polens nicht.
Warum sollte ich Verfassungsfeinde an der Macht - und sei es nur in einem bedauernswerten Bundesland - sehen wollen? Ich bin doch kein Masochist und Menschenfeind!
In den Parlamenten in denen diese unfähigen NPD Möchtegernvolksvertreter sitzen ,beweisen sie ständig ihr Unvermögen. Eine bessere Werbung gegen die NPD gibt es nicht.
Bist du gegen die Völkervielfalt?
Ich nicht, ich möchte nicht einen braunen Einheitsmenschen, sondern alle möglichen Rassen! Wenn alle gleich sind, und es nur eine Weltbevölkerung gibt, ist die Welt ein ganzes Stück ärmer!
Dummes Zeug. Es hat immer auf der Welt verschiedene Völker gegeben, es wird sie immer geben. Dennoch hat sich unter den Tieren die menschliche Rasse zum "Homo sapiens sapiens" entwickelt, was uns Menschen alle eint. Dass es immer wieder Menschen gibt, die sich dessen nicht bewusst sind, ist ihren Bildungsdefiziten geschuldet.
Dr Mittendrin
07.12.2012, 19:11
[QUOTE=amiigo;5884891]
Würdest du gerne als Kind von Taliban geboren sein, oder von Amazonasindianern, auch ein Mensch :auro:
Cinnamon
07.12.2012, 19:12
Erstens ist auch eine Demokratie eine Diktatur, zweitens muss sie realistisch bleiben.
Dr Mittendrin
07.12.2012, 19:12
Dummes Zeug. Es hat immer auf der Welt verschiedene Völker gegeben, es wird sie immer geben. Dennoch hat sich unter den Tieren die menschliche Rasse zum "Homo sapiens sapiens" entwickelt, was uns Menschen alle eint. Dass es immer wieder Menschen gibt, die sich dessen nicht bewusst sind, ist ihren Bildungsdefiziten geschuldet.
Menschen und Tiere kann man nicht kreuzen, wieso weichst du auf Tiere aus ?
Stimmt du hast recht, erst nachdem so ein Untermensch seinen Mund aufgemacht hat sollte man ihn an die Wand stellen, stimmts Arnold bei so einem Gedanken kommts dir doch, gel?!?!
Sowohl die Wortwahl ("Untermensch") als auch die Mords-Idee, das sollte doch nicht übersehen werden, stammen von dir! Sehr bezeichnend, wie ich meine.
dann solltest du mal die polizisten unter "freiheitlich demokratischen" regierung erleben , dann meinst du du lebst in einer Dikatatur!
Aber genau diesen Klassenunterschied versucht man doch hier herbeizureden, in dem man "NSU Opfer" auf eine höhere Position stellt, als deutsche die auf dem Heimweg den falschen Bereicherern begegneten
Nein. Nichts wir auf eine "höhere" Position gestellt oder herbeigeredet. bei der juristischen Beurteilung ohnehin nicht - allein das Tatmotiv wird unterschiedlich bewertet; eine geplante durch Rassenwahn motivierte Straftat ist eine andere als eine im Affekt herbeigeführte.
Übrigens kaum jemand bestreitet eine überproportionale Beteiligung von Ausländern, respektive Leuten mit Migrationshintergrund an Straftaten - übrigens in allen anderen Bundesländern ebenso - aber viele wollen die vom Rassenwahn getriebenen NSUler nicht als Mörderbande betrachten sondern als irgendetwas anderes.
Wobei wir wieder beim Thema wären.
Kein anständiger Rechter würde die Mörderbande in irgendeiner Form schönzureden versuchen.
Linksradikale ,Radikale Führer im allgemeinen tun dies
Zwar sind linke Radikale hier nicht das Thema, aber gut, schließen wir sie mit ein, denn unsere Demokratie muss sich natürlich gegen alle Radikalen, die unsere Freiheit und Demokratie bedrohen und bekämpfen, mit rechtsstaatlichen Mitteln verteidigen.
Prometheus
07.12.2012, 19:16
ich lebe ohne Glauben , ohne Glauben an einen Gott. Kommunismus ist kein Glaube. Es ist eine politische Ideologie, aber kein Glaube ,
Nun wer in einem Ostblockstaat aufgewachsen ist wurde indoktriniert und zu einem der vorherrschenden Ideologie gegenüber unkritischen Menschen erzogen. Sehr vergleichbar mit dem Katholizismus. Insofern unterscheiden sich Ideologie und Glaube nur wenig. Beides sind Weltanschauungen, die bestimmten Werten und Normen folgen, die man verachten kann aber nicht muss.
es gibt keinen Gott und es ist ein zustand der Herrschaftslosigkeit.
Deswegen ist der Kommunismus ja ein Glaube, weil dieser Zustand unerreichbar ist, ebenso wie beweisbarkeit eines eventuellen Gottes.
Deine Völkertheorie ist eine genauso schlechte Lösung.Gerade dann kommt es zu Kriegen ,wenn sich Menschen einteieln in Völker ,
Ich bin davon überzeugt, dass sich immer Kleingruppen bilden, ob du die nun Völker oder Menschen des "Verwaltungsbezirks Earth 678.98.4b" nennst ist dabei irrelevant. Es gibt immer Erfolgreichere und weniger erfolgreiche. Eine neue Segragation könnte noch viel schlimmer enden, als die Bestehende fortzuführen.
nation oder Rassen und irgendwann der Stolz und die Verachtung des anderen entsteht
Selbst Hass und Missgunst wird es immer geben, da die Menschen diese erst durch ihre Unterschiedlichkeit hervorrufen, ob nun innerhalb eines Volkes oder global. Eine Frage des geschichtlichen Zusammenhangs, der Mentalität und Kultur. Und prinzipiell hält sich dieses Denken ja in Grenzen solange niemand unverschämt wird. EIn gutes Beispiel ist Griechenland. Die Deutschen hätten wahrscheinlich nichtmal ein allzugroßes Problem die Griechen zu unterstützen. Wenn man dann aber in unverschämter Weise diffamiert wird sinkt die Neigung zur Solidarität.
Hass ist immer eine Reaktion.
Rumburak
07.12.2012, 19:18
In den Parlamenten in denen diese unfähigen NPD Möchtegernvolksvertreter sitzen ,beweisen sie ständig ihr Unvermögen. Eine bessere Werbung gegen die NPD gibt es nicht.
Blödsinn. Sie werden wie vorher angekündigt unterdrückt, schickaniert und ihre oft guten Anträge werden prinzipiell abgelehnt. Nicht selten werden abgelehnte Anträge der NPD von den Systemparteien neu aufgegriffen und dann als eigene Idee durchgewunken.
Erkläre mir mal, wie so eine gute, politische Arbeit möglich sein soll?
1945 jubelt da keiner mehr ... aber: siehst du auch die Millionen die in Gestapogefängnissen gefoltert oder zu Tode geprügelt wurden oder in Lagern verschwanden ?
blues reg dich nicht so auf.
Deine Gesinnungsgenossen sind um keinen Deut besser.
Wieviel Tote gab es im Ostblock nach dem Krieg ?
Was du da von dir gibst, ist SED-Rhetorik und Sprech.
Blödsinn, ich kenne Holger und unseren LV Cremer - Ziel ist entgegen einer parlamentarischen Demokratie eine direkte einzuführen. Wer, wie irgendwelche Reden interpretiert bleibt jeden für sich selbt überlassen.
Und wie sieht eine solche angebliche "direkte" Demokratie aus? Genau: die "Partei" und ihre Führung "regiert", gelegentlich darf das Volk mit 99,2% dem zustimmen, was man ihm gnädigst zur Bestätigung vorlegt. Weil ihr das Volk für blöd haltet, werdet ihr vom Volk gemieden!
Hinzu kommt die menschenverachtende Haltung auf der rechtsradikalen Seite, z. B.:
>Diese Schwarzköpfe sind Taugenichtse und krimineller als unsere Kultur.
Der Imam hetzt sie zudem in den Moscheen auf, wie auch erdogan.
"Diese Schwarzköpfe" – aha. Genau wegen dieser pauschalen Verunglimpfung ganzer Gruppen von Menschen, denen rechtsradikale Staatsfeinde jedes Vorurteil, das sie in ihrer vermeintlichen rassischen Überlegenheit nichtdeutschen Menschen gegenüber hegen, überstülpen, werden sie politisch marginalisiert und gesellschaftlich ausgegrenzt. Es ist gut, dass sie so dumm sind, das zu begreifen. Ihre Parteien und Vereine zu verbieten, ist für Deutschland kein Nachteil.
Was bist du blind.
Warum lügst du uns hier was vor ?
Sehr Richtig.
Und bei einer der Gruppierungen verdichten sich die Anzeichen - so dass allem Anschein nach ein rechtsstaatliches Verbotsverfahren eingeleitet werden wird .
dann solltest du mal die polizisten unter "freiheitlich demokratischen" regierung erleben , dann meinst du du lebst in einer Dikatatur!
Ich finde sogar ,dass unsere Polizisten gegen Verbrecher ,welche sie mit Steinen und Schlimmeren bewerfen ,Autos anzünden und Privateigentum zerstören ,viel härter durchgreifen dürften . Diese Linken Chaoten werden von linken Verbrecherern ,welche unsere Demokratie abschaffen wollen benutzt . Es gibt auch einen Krawalltourismus .Leute welche nur Chaos veranstalten ,einfach aus Spass .Das Ziel irgend einer Demo ist denen Scheißegal.
Wenn dann einige dieser Lumpen mal Prügel bekommen ,dann ist das Gejammer groß .
Mann ,du lebst in einem freien Land .Wenn es dir nicht passt kannst du ausreisen .Ich wollte die Kommunistendiktatur verlassen und wurde dafür bestraft.
Du hast keine Ahnung wie gut es dir geht ,weil du die Unfreiheit nicht kennst. Diese Polizisten müssen sich mit Idioten prügeln und werden dafür auch noch als böse abgestempelt. Mir kommt das kotzen.
Ich bin gegen alle Extremisten ,aber ich gestehe diesen Extremisten zu ihre Meinung zu vertreten ,aber bitte nur verbal.
Blödsinn. Sie werden wie vorher angekündigt unterdrückt, schickaniert und ihre oft guten Anträge werden prinzipiell abgelehnt. Nicht selten werden abgelehnte Anträge der NPD von den Systemparteien neu aufgegriffen und dann als eigene Idee durchgewunken.
Erkläre mir mal, wie so eine gute, politische Arbeit möglich sein soll?
Leute von der NPD ,welche wirklich Reden können und Meinungen überzeugend rüberbringen können ,kannst du an einer Hand abzählen .Da gibt es nichts schönzureden.
(Ich bin deshalb aber eher beruhigt:D)
Sprecher
07.12.2012, 19:30
- aber viele wollen die vom Rassenwahn getriebenen NSUler nicht als Mörderbande betrachten sondern als irgendetwas anderes.
.
Es gab keine NSU.
Man ist aber ein Nazi, wenn man die Interessen der Deutschen vertritt. Deswegen traut sich das hier keiner. Außer die NPD, wenn man so will.
Blödsinn. Es wäre geradezu sträflich, weil demokratisch nicht legitimiert, wenn die gewählten Abgeordneten politisch das vertreten würden, was als angebliche "Interessen der Deutschen" von der NPD propagandistisch verkündet wird.
Gut, ich nehme jetzt mal Stellung zur indonesischen Kinderarbeit, dabei handelt es sich immer mal wieder um dieses links-stumpfsinnige Geplänkel für eine bessere Welt. Ich weiss jetzt wie das Schulsystem in diversen verschiedenen dritte Welt Staaten funktioniert. Aber in einigen von denen geht man halt mit 14 von der Schule ab und wird ins Arbeitsleben entlassen. Ausbildung oder Studium wie hier in Deutschland gibt es dort nicht, die müssen halt entweder auf einem Feld arbeiten oder bei ADIDAS in einer Fabrik.
Du kritisierst das, soweit ok. Dein Umkehrschluss bedeutet aber, dass du denen die Arbeit wegnimmst und somit Armut vergrößerst, das volkswirtschaftliche Gesamteinkommen wird geringer, die Armut vergrößert sich.
Eine Volkswirtschaft kann nur prosperieren, wenn man immer näher in Richtung Vollbeschäftigung kommt, dann kann man auch das politisch-gesellschaftliche System reformieren.
Bitte erstmal richtig informieren, dann kritisieren.
Das ist eben der Unterschied zwischen einem Rechten und einem Neoliberalen. Ein Rechter würde darauf Wert legen das im Inland produziert wird - egal ob es nun das Prinzip der ökonomischen Optimierung gibt oder nicht. Da ist dann auch die Armut von indonesischen Kindern relativ unwichtig; denn erst kommt die Heimat (man kann das auch als Wertkonservativ zutreffend bezeichnen) und erst viel später das Geld.
Casus Belli
07.12.2012, 19:35
Merkel könnte doch zur ihren bedingunslosen Freunden in Israel flüchten.
Das sind nicht ihre Freunde, nur ein loser Bund. Eine entmachtete Merkel würden auch die nichtmehr haben wollen.
Für einen Partei Verbot reicht es mit Rechtsstaatlichen Mitteln wirklich nicht. Siehe Artikel 21 GG. Ganz unabhängig davon, ob dann Bürger diese Partei schon ablehnen.
Ist ja schon gut. :trost:
Ihr werdet vielleicht nicht verboten werden. Aber ihr werdet gewiss auch nicht von einer Mehrheit gewählt werden. :))
Blödsinn. Es wäre geradezu sträflich, weil demokratisch nicht legitimiert, wenn die gewählten Abgeordneten politisch das vertreten würden, was als angebliche "Interessen der Deutschen" von der NPD propagandistisch verkündet wird.
Quatsch. Die gewählten Abgeordneten vertreten und winken permanent Dinge durch für die eigentlich keine demokratische Legitimation besteht. Ob das nun NPD Programmatik ist oder nicht. Wahlbetrug ist eben leider nicht strafbar.
Ich finde sogar ,dass unsere Polizisten gegen Verbrecher ,welche sie mit Steinen und Schlimmeren bewerfen ,Autos anzünden und Privateigentum zerstören ,viel härter durchgreifen dürften . Diese Linken Chaoten werden von linken Verbrecherern ,welche unsere Demokratie abschaffen wollen benutzt . Es gibt auch einen Krawalltourismus .Leute welche nur Chaos veranstalten ,einfach aus Spass .Das Ziel irgend einer Demo ist denen Scheißegal.
Wenn dann einige dieser Lumpen mal Prügel bekommen ,dann ist das Gejammer groß .
Mann ,du lebst in einem freien Land .Wenn es dir nicht passt kannst du ausreisen .Ich wollte die Kommunistendiktatur verlassen und wurde dafür bestraft.
Du hast keine Ahnung wie gut es dir geht ,weil du die Unfreiheit nicht kennst. Diese Polizisten müssen sich mit Idioten prügeln und werden dafür auch noch als böse abgestempelt. Mir kommt das kotzen.
Ich bin gegen alle Extremisten ,aber ich gestehe diesen Extremisten zu ihre Meinung zu vertreten ,aber bitte nur verbal.
bei denen die einfach nur kommen um Spaß zu haben und denen es scheißegal ist für was sie da gerade kämpfen stimme ich dir zu: bei solchen menschen kommt mir das kotzen!
Dennoch kann es nicht sein das in diesem freiheitlichen staat Neo-nazis ungehindert demonstrieren dürfen und nicht einmal bestraft werden wenn sie in aller öffentlichkeit hitlergrüße oder desgleichen machen, auch in anwesenheit von polizisten. Polizisten schützen die faschisten! eine Parole die ich etwas zu übertrieben finde aber leider immer häufiger meine zustimmung bekommt.
dagegen muss etwas unternommen werden! und wenn Polizisten schon nicht vom staat für ihre prügelattaken zur rechenschaft gezogen werden , dann muss es eben jemand anderes tun!
" die demokratie ist die beste aller schlechtesten staatsformen!" es ist an der zeit eine ehrlicherer Alternative zu finden bei der das Volk mehr Übersicht und mehr Mitbestimmungsrecht bekommt!
Casus Belli
07.12.2012, 19:38
Es gab keine NSU.
Für die geistige Unterschicht schon, da wurde das Theater auch als Wahr aufgenommen. Jeder der sich damit beschäftigt hat erkennt das es da eher interne Kämpfe im Innlandgeheimdienst/Verfassungsschutz gab.
Die ganze Gechichte ist aber sehr lächerlich dargestellt worden, selbst Jugendliche glauben den Mist nicht.
Es gibt auch positive? Seiten eines NPD-Verbotes. Dazu hier ein Bericht der Lausitzer Rundschau.
http://www.lr-online.de/nachrichten/Tagesthemen-NPD-Verbot-koennte-Machtgefuege-in-Mecklenburg-verschieben;art1065,4054188
Demnach könnte Sellering nach einem Verbot der NPD mit den Grünen die Regierung in MV bilden. Nun mache ich es mal so wie unzählige Rechte hier. Selbstverständlich bin ich absolut neutral, hege keine Sympathie für die Roten oder die Grünen und empfände ein NPD Verbot aus grundsätzlichen Erwägungen empörend. Aber lustig wärs.
Stimmt ja, es kommt zu einer "erneuten "Feststellung des Wahlergebnisses" – ohne Berücksichtigung der NPD-Stimmen." :D
Ich frage mich, welches Problem unsere selbsternannten "Superdemokraten" mit der NPD haben....?..Na..-Verfolgungswahn?
Eine stabile Demokratie muss die paar Rechten aushalten....
Wir müssen den radikalen Islam ja auch aushalten (laut Böhmer, Claudia & Co.) und die haben wesentlich mehr Mitglieder.
Blödsinn hoch Drei! Niemand plädiert dafür, den radikalen Islam zu verharmlosen, wie du hier entweder in völliger Unkenntnis oder absichtlich lügend unterstellen willst! Radikale Islamisten werden genauso vom Staat beobachtet und ggf. sanktioniert wie die Radikalen und unbelehrbaren Fanatiker anderer politischer Richtungen.
Casus Belli
07.12.2012, 19:43
Ihr werdet vielleicht nicht verboten werden. Aber ihr werdet gewiss auch nicht von einer Mehrheit gewählt werden. :))
So ist es, ein Verbot wird auch diesmal nicht funktionieren. Aber die Wählerstimmen werden steigen, bei der Werbung. Ich frag mich warum man so eine Werbung für die seit langem schwächelnde NPD macht?
Blödsinn hoch Drei! Niemand plädiert dafür, den radikalen Islam zu verharmlosen, wie du hier entweder in völliger Unkenntnis oder absichtlich lügend unterstellen willst! Radikale Islamisten werden genauso vom Staat beobachtet und ggf. sanktioniert wie die Radikalen und unbelehrbaren Fanatiker anderer politischer Richtungen.
Ach so, sag das doch gleich. Man holt sie massenhaft ins Land damit man sie hier besser beobachten kann. Das ergibt Sinn, stimmt!
Casus Belli
07.12.2012, 19:44
Sicher doch, die Salafisten hat man ja so richtig beobachtet bevor man sie auf Polizeibeamte los ließ....
http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1760445!/image/203964024.jpg_gen/derivatives/article_aufmacher_gross/203964024.jpg
Sorry ,wer legt fest ,was demokratisch legitimiert ist ? Heute getraut sich ja keine Zeitung in Deutschland mehr die Herkunft der Straftäter zu nennen (in der Schweiz ist das anders -auch eine Demokratie ) .
In Deutschland wird man als "Rechter" = Nazi -vollkommen idiotisch- ,abgestempelt ,wenn man sich über die Islamisierung Europas beklagt.
Du bist kein Demokrat ,wenn du vor Angst zitterst ,ja keinem Nichteuropäer ans Zeug zu flicken .Du merkst gar nicht ,dass du damit dem demokratischen Rechtsstaat ,der liberalen Grundidee das Wasser abgräbst und Antidemokraten hilfst.
Ich hoffe die wahren Demokraten machen endlich die Augen auf und erkennen ,dass die wirklichen Gefahren nicht von Miniparteien wie der NPD ausgehen.
Sicher, wenn man nicht begriffen hat das die BRD der Fehler ist. Es geht hier um Nationalstaatlichkeit - etwas was die BRD aber nie werden kann und sich auch nicht so gestaltet.
Leute, die solchen Wahnvorstellungen anhängen, wollen politisch ernstgenommen werden? Erheiternd!
Begreift das mal, und beschäftigt euch endlich mal damit was die BRD überhaupt ist,
Die BRDeutschland ist der deutsche Nationalstaat. Begreif das doch mal!
schliesslich unterschreibt ihr alle Jahre wieder deren Geschäftsordnung.
Z. B. die Parlamente in Deutschland haben Geschäftsordnungen. Die BRDeutschland hat eine Verfassung, das Grundgesetz, eine der besten freiheitlich-demokratischen Verfassungen der Welt.
Die nehmen sich in bestimmten Situationen nicht besonders viel - wobei ich auch die Wut der Beamten verstehe unter den Demonstranten nicht mehr unterscheiden zu wollen (obwohl sie es müßten) ob dies friedliche Demonstranten sind oder nicht; das Werfen von Steinen ist das bewusste Einkalkulieren auch von schweren, bis schwersten Verletzungen (wie das so schön heisst ...) aber als friedlicher Demonstrant in einen Polizeikessel zu geraten ist alles andere als schön ... da helfen dann auch kaum die Beteuerungen niemals einen Stein geworfen zu haben ...
Langwitsch
07.12.2012, 19:47
Sowohl die Wortwahl ("Untermensch") als auch die Mords-Idee, das sollte doch nicht übersehen werden, stammen von dir! Sehr bezeichnend, wie ich meine.
Jedoch verneinst du es nicht.
Liberalist
07.12.2012, 19:48
Das ist eben der Unterschied zwischen einem Rechten und einem Neoliberalen. Ein Rechter würde darauf Wert legen das im Inland produziert wird - egal ob es nun das Prinzip der ökonomischen Optimierung gibt oder nicht.
Da ist dann auch die Armut von indonesischen Kindern relativ unwichtig; denn erst kommt die Heimat (man kann das auch als Wertkonservativ zutreffend bezeichnen) und erst viel später das Geld.[/QUOTE]
Da hat der Rechte aber gewisse gemeinsamkeiten mit dem Linken, der Linke will das zu Hause produziert wird, weil er meint, dass diese Kinder ausgenutzt werden.
Am ende kommt aber das gleiche bei raus, das indonesische Kind wird ärmer, ADIDAS Schuhe kosten dann zwei- oder dreimal so viel.
Dr Mittendrin
07.12.2012, 19:48
"Diese Schwarzköpfe" – aha. Genau wegen dieser pauschalen Verunglimpfung ganzer Gruppen von Menschen, denen rechtsradikale Staatsfeinde jedes Vorurteil, das sie in ihrer vermeintlichen rassischen Überlegenheit nichtdeutschen Menschen gegenüber hegen, überstülpen, werden sie politisch marginalisiert und gesellschaftlich ausgegrenzt. Es ist gut, dass sie so dumm sind, das zu begreifen. Ihre Parteien und Vereine zu verbieten, ist für Deutschland kein Nachteil.
Mit den Schwarzköpfen ist nicht der Portugiese gemeint, sondern jene Kopftreter die sich bekanntlich selber ausgrenzen und der höhern Religion angehören.
How , ich der große Arnold habe gesprochen . Für das Volk und seinen Willen kund getan . :ironie:
Behalte deine "Ferkeleien" für dich. Informiere dich lieber, z. B.:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/208348/umfrage/umfrage-zu-einem-verbot-der-npd/
bei denen die einfach nur kommen um Spaß zu haben und denen es scheißegal ist für was sie da gerade kämpfen stimme ich dir zu: bei solchen menschen kommt mir das kotzen!
Dennoch kann es nicht sein das in diesem freiheitlichen staat Neo-nazis ungehindert demonstrieren dürfen und nicht einmal bestraft werden wenn sie in aller öffentlichkeit hitlergrüße oder desgleichen machen, auch in anwesenheit von polizisten. Polizisten schützen die faschisten! eine Parole die ich etwas zu übertrieben finde aber leider immer häufiger meine zustimmung bekommt.
dagegen muss etwas unternommen werden! und wenn Polizisten schon nicht vom staat für ihre prügelattaken zur rechenschaft gezogen werden , dann muss es eben jemand anderes tun!
" die demokratie ist die beste aller schlechtesten staatsformen!" es ist an der zeit eine ehrlicherer Alternative zu finden bei der das Volk mehr Übersicht und mehr Mitbestimmungsrecht bekommt!
Weißt du wofür ich bin : Ist brutal ,aber bestimmt heilsam . Man sollte bei solchen Demonstrationen die Chaoten beider Fraktionen mit Messern ausstatten ,in ein Stadion einschließen und sich gegenseitig bekriegen lassen . Nach frühestens 48 Stunden das Stadion öffnen und die Überlebenden humaner Weise etwas versorgen.
Langwitsch
07.12.2012, 19:51
Mit den Schwazköpfen ist nicht der Portugise gemeint, sondern jene Kopftreter die sich bekanntlich selber ausgrenzen und der höhern Religion angehören.
Ist demnach der Hersteller von Haarpflegeprodukten ein staatsfeindliches, zu bekämpfendes Unternehmen?
Dr Mittendrin
07.12.2012, 19:52
Leute, die solchen Wahnvorstellungen anhängen, wollen politisch ernstgenommen werden? Erheiternd!
Die BRDeutschland ist der deutsche Nationalstaat. Begreif das doch mal!
Z. B. die Parlamente in Deutschland haben Geschäftsordnungen. Die BRDeutschland hat eine Verfassung, das Grundgesetz, eine der besten freiheitlich-demokratischen Verfassungen der Welt.
Wie oft denn noch ?, wir sind nicht souverän, frag Schäuble.
Na, wenn ich mir so manche verlotterte Jugend von heute anschaue..(selbst bin ich 34), da bin ich wohl der Meinung. Ein bischen Drill und Bodenständigkeit, Disziplinierung täte sehr gut. Wissen wo man her kommt, wer man ist, wo hin man will - das fehlt vielen. Und Respekt hatte ich in der Aufzählung noch vergessen...Vaterlandsliebe.......usw.....
Soso. Na, wenn ihr euer Vaterland so sehr liebt, warum gebt ihr euch dann soviel Mühe, es ständig in Verruf zu bringen?
Langwitsch
07.12.2012, 19:55
Welch realitätsfremder Unsinn.
Du solltest mal aus deiner Beamtenstube treten und mal mit dem Otto Normalbürger reden.
Fast alle in meinem Bekanntenkreis rechnen die Preise noch in die Mark um und schimpfen auf die politische Klasse, dass sie keine Volksabstimmung zugelassen hatte.
Dr Mittendrin
Ist demnach der Hersteller von Haarpflegeprodukten ein staatsfeindliches, zu bekämpfendes Unternehmen?
Apropo Haarpflege.
Nun müssen sich schon Deutsche die Haare schwärzen um sich zu asimilieren, oder etwa nicht. Ey alda
Frontferkel
Behalte deine "Ferkeleien" für dich. Informiere dich lieber, z. B.:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/208348/umfrage/umfrage-zu-einem-verbot-der-npd/
:fuck: Behalte Deinen Quark für Dich , interessiert eh niemanden .
Weißt du wofür ich bin : Ist brutal ,aber bestimmt heilsam . Man sollte bei solchen Demonstrationen die Chaoten beider Fraktionen mit Messern ausstatten ,in ein Stadion einschließen und sich gegenseitig bekriegen lassen . Nach frühestens 48 Stunden das Stadion öffnen und die Überlebenden humaner Weise etwas versorgen.
Na ja so schlecht ist die idee eigentlich nicht.Das habe ich mir auch schon oft ausgemalt wie es wäre wenn es keine Polizei gäbe und beide Seiten ohne "schutz" aufeinander treffen würden.
Dann wäre dem Spuk für ein und allemal ein Ende bereitet. Aber ich denke Waffen sollten lieber nicht verwendet werden : nur die manneskraft soll als verteidigung dienen!
Langwitsch
07.12.2012, 19:57
Apropo Haarpflege.
Nun müssen sich schon Deutsche die Haare schwärzen um sich zu asimilieren, oder etwa nicht. Ey alda
Mach misch nischt so duhm fon der Seide an Aaaldaa, isch f..dei Mudda
:cool:
War das so korrekt?
Kaiserreich, Bismark auch ok.
Wir sind aber nicht souverän, das wissen doch viele incl Schäuble.
Polen hat die deutschen Minderheiten misshandelt und den Korridor gesperrt, was sonst.
Bring einen link wenn du das nicht glaubst.
Ich hab einen parat wegen Präventivkrieg. Selbst russische Militärhistoriker bestreiten die Schuld Polens nicht.
Eben nicht, es ist nicht "auch ok" sondern es ist ein sehr großer Unterschied ob man das Nazibarbarenreich das ein Unrechtsstaat war betrachtet (oder schönzureden versuchst) oder ob du das Kaiserreich das im Vergleich zur Nazibarbarei ein Rechtsstaat war - betrachtest.
Die Kriegsschuldfrage ist hier nicht das Thema ... lass uns hier einen Konsens insoweit finden das der Ausbruch des ersten Weltkrieg nicht das Kaiserreich allein zu verantworten hatte.
Dr Mittendrin
07.12.2012, 19:59
Soso. Na, wenn ihr euer Vaterland so sehr liebt, warum gebt ihr euch dann soviel Mühe, es ständig in Verruf zu bringen?
Wer bringt es wohl in Verruf. Kriminalitätsrate, Islamisierung ?
Der Wähler, lieber Arnold, ist ein treudoofes Schaf, das genau das tut, was man ihm sagt. Mehr nicht.
Der Wähler in Deutschland ist frei in seiner Meinungsbildung und in seinen Entscheidungen. Deine Überheblichkeit gegenüber dem deutschen Volk teile ich nicht.
Politiker lügen soviel wie die Neger bei Pippi Langstrumpf.
Ich lese schon lange keine Kinderbücher mehr.
Sind Lügner als Herrscher besser geeignet als die Schwachmaten von der NPD? Hm?
Ein seltsamer Vergleich. Gäbe es nur diese Wahl, wären die vernunftbegabten und lügnerischen Politiker im Parlament dem Staat gewiss immer noch nützlicher als die lügnerischen Politiker und "Schwachmaten von der NPD".
Dr Mittendrin
07.12.2012, 20:02
Eben nicht, es ist nicht "auch ok" sondern es ist ein sehr großer Unterschied ob man das Nazibarbarenreich das ein Unrechtsstaat war betrachtet (oder schönzureden versuchst) oder ob du das Kaiserreich das im Vergleich zur Nazibarbarei ein Rechtsstaat war - betrachtest.
Die Kriegsschuldfrage ist hier nicht das Thema ... lass uns hier einen Konsens insoweit finden das der Ausbruch des ersten Weltkrieg nicht das Kaiserreich allein zu verantworten hatte.
Sicher ist das Kaiserreich der Nazidiktatur zu bevorzugen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass im Kaiserreich jemand davon geträumt hätte "Deutschland wird jeden Tag ein Stück weniger und das ist gut so "
Frontferkel
07.12.2012, 20:02
Wer bringt es wohl in Verruf. Kriminalitätsrate, Islamisierung ?
Mit Ihm zu diskutieren bringt nix . Der ist ein Systemblinder .
Wolf Fenrir
07.12.2012, 20:03
Der NPD Vorsitzende in MV Pastörs durfte sich gnädigerweise im TV zum Thema Äußern.
Ihm wurden ca 5 Sekunden Sendezeit geopfert , seine Aussage in den 5 Sekunden die ihm gnädigerweise gewährt wurde war.
Bei einem Verbot der NPD wird es eine Neue Partei geben ...
Nun kann der gute Demokrat sich seine " freie " Meinung einbilden:crazy::D:cool:
Welche Verfassung? Deutschland hat bis heute keine. Lediglich ein Grundgesetz. Es wird auch ohne Friedensvertrag keine richtige Verfassung geben.
Die NPD soll nur deshalb verboten werden, weil sie die Parteiendiktatur abschaffen und eine echte Demokratie errichten will.
Ich bin kein Symphatisant dieser Partei, ich stehe auch nicht in dieser Ecke. Ich weiß aber, dass jeder, der die Wahrheit sagt, so wie die NPD, in diesem "Rechtsstaat" ein Verbrecher ist, vor dem die Gesellschaft geschützt werden muss.
Müsste man nicht jemanden, der sich zu staatsfeindlichem, rechtsextremem Gedankengut bekennt, der sich zugleich aber von dieser politischen Einstellung verbal distanziert, für einen Volltrottel halten?
Dr Mittendrin
07.12.2012, 20:04
Ein seltsamer Vergleich. Gäbe es nur diese Wahl, wären die vernunftbegabten und lügnerischen Politiker im Parlament dem Staat gewiss immer noch nützlicher als die lügnerischen Politiker und "Schwachmaten von der NPD".
Die Eurokrise und die dazugehörigen Lügen hätte uns eine NPD nicht beschert.
Cinnamon
07.12.2012, 20:04
[FONT=Book Antiqua]Der Wähler in Deutschland ist frei in seiner Meinungsbildung und in seinen Entscheidungen. Deine Überheblichkeit gegenüber dem deutschen Volk teile ich nicht.[/FONT
Niveau, lieber Arnold, sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Ich lese schon lange keine Kinderbücher mehr.
Nein, nein, du liest lieber "demokratische" Parteiprogramme, gell?
Die NPDler sind wenigstens nur unbeholfene Lügner.
Dr Mittendrin
07.12.2012, 20:06
Müsste man nicht jemanden, der sich zu staatsfeindlichem, rechtsextremem Gedankengut bekennt, der sich zugleich aber von dieser politischen Einstellung verbal distanziert, für einen Volltrottel halten?
Nö es gibt erlaubterweise Schnittmengen.
Auch in der braunen Zeit wurde Diebstahl bestraft oder Körperverletzung.
Oder war das auch falsch ?
Es gab keine NSU.
Weil nicht sein kann was nicht sein darf ...
Liberalist
07.12.2012, 20:08
Der Wähler, lieber Arnold, ist ein treudoofes Schaf, das genau das tut, was man ihm sagt. Mehr nicht.
Leider wird der deutsche Michel doof gezüchtet, Aufgeklärtheit ist nicht im Interesse politischer Parteien.
Dr Mittendrin
07.12.2012, 20:10
Mach misch nischt so duhm fon der Seide an Aaaldaa, isch f..dei Mudda
:cool:
War das so korrekt?
Voll integriert ja.
Rumburak
07.12.2012, 20:11
Leute von der NPD ,welche wirklich Reden können und Meinungen überzeugend rüberbringen können ,kannst du an einer Hand abzählen .Da gibt es nichts schönzureden.
(Ich bin deshalb aber eher beruhigt:D)
Wie oft hast du denn schon Debatten der NPD verfolgt? Ach ja, wenn die etablierten Parteien so toll sind, warum findest du dann hier keine Arbeit und mußt in die Schweiz pendeln?:auro:
Die Demokraten sin in ihre eigene Falle getreten. Bei denen kein keiner entschieden genug gegen rechts sein, der, der nicht mit einstimmt, ist schon verdächtig. Ruft einer "Nazis raus", äffen es alle anderen nach. Dies führte dazu daß irgend ein Demokrat klug geschissen hat und über ein NPD-Verbot fantasierte. Weil das in diesen Kreisen ganz hipp ist, setzt der nächste Demokrat noch einen drauf, um seinen Vorschwätzer noch zu übertreffen. Da werden dann immer die gleichen Dogmen gepflegt: verfassungsfeindlich, rassistisch, gewaltbereit, neonazistisch, extrem... Sie überschlugen sich förmlöich in ihren Hasstriaden, doch es führte sie in eine Sackgasse. Jetzt können sie nicht mehr zurück, denn nach monate langem Maulheldentum musste zwangsläufig auch mal eine Tat folgen. Ich glaube, sie werden Angst vor dem bekommen, was folgt.
Schau einer an.
Schau mal hier hinein:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-12/npd-verbot-kritik-lammert-kretschmann
Nicht dass ich die NPD liebe, aber die NPD ist m.E. die einzige Partei, die den Slogan "Schaden vom deutschen Volk abwenden" noch ernst meint.....
Ein Brüller alias "Bruddler"! :haha:
So ist es, ein Verbot wird auch diesmal nicht funktionieren. Aber die Wählerstimmen werden steigen, bei der Werbung. Ich frag mich warum man so eine Werbung für die seit langem schwächelnde NPD macht?
das warten wir mal gelassen ab ... das allerdings die Wählerstimmen steigen, kann bezweifelt werden ... das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Dr Mittendrin
07.12.2012, 20:14
Weil nicht sein kann was nicht sein darf ...
Ich sage es gab eine NSU, aber halt ein politisch korrekter nick.
Gab es eine Terrororganisation, so wie Al Quaida, RAF, die sich mit Drogen oder Bankraub finanzieren.
Gab es Führungs-Figuren wie Christian Klar
[FONT=Book Antiqua]Der Wähler in Deutschland ist frei... [...]
Hier hast du deine "Freiheit", oh Entsprungener:
Amtliche Verlautbarung über die Konferenz von Potsdam vom 17. Juli bis 2. August 1945. Artikel III, Punkt 16.
Zur Einführung und Unterstützung der wirtschaftlichen Kontrolle, die durch den Kontrollrat errichtet worden ist, ist ein deutscher Verwaltungsapparat zu schaffen. Den deutschen Behörden ist nahezulegen, in möglichst vollem Umfange die Verwaltung dieses Apparates zu fördern und zu übernehmen. So ist dem deutschen Volk klarzumachen, daß die Verantwortung für diese Verwaltung und deren Versagen auf ihm ruhen wird.
[SIZE=4]Jede deutsche Verwaltung, die dem Ziel der Besatzung nicht entsprechen wird, wird verboten werden.
Wenn Morgen die NPD gewinnt, dann kassieren die Besatzer das Wahlergebnis! Über das, was dann folgt, an "Konsequenzen", darüber kannst du dir dann mal Gedanken machen!!!!
Casus Belli
07.12.2012, 20:15
das warten wir mal gelassen ab ... das allerdings die Wählerstimmen steigen, kann bezweifelt werden ... das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Warum sollte das Gegenteil der Fall sein wenn die gesamte Presse Werbung macht? Schlechte Presse ist besser als keine Presse.
Dr Mittendrin
07.12.2012, 20:15
Ein Brüller alias "Bruddler"! :haha:
Nützt uns z B der Euro, oder die Migration ?
Langwitsch
07.12.2012, 20:17
Nützt uns z B der Euro, oder die Migration ?
Jetzt erzählt er dir was von Wettbewerbsfähigkeit, pass auf.
Wie oft hast du denn schon Debatten der NPD verfolgt? Ach ja, wenn die etablierten Parteien so toll sind, warum findest du dann hier keine Arbeit und mußt in die Schweiz pendeln?:auro:
Du kannst mir glauben ,der Job den ich momentan habe ist der beste ,welchen ich bisher im Leben hatte . Dieser Job ist allerdings endlich ,deshalb ist meine Frau nicht mit in die Schweiz gezogen und ich pendle. Was dann kommt weiß ich noch nicht.
Ich habe nur wenig von der NPD in den Länderparlamenten gehört ,weil es da nichts zu hören gibt.
[/LIST]Klar, daß Du mit Deiner Meinung nicht allein bist. Aber nicht nur Spinner wie wir, auch „Schwergewichte“ widersprechen Dir da:
Hans Herbert von Arnim:
„Das System“
BRD:
Rechtsstaat oder doch Bananenrepublik?
Ich schätze Herrn von Arnim, denn er legt den Finger in viele offene Wunden. Ein großes Staatswesen wie die Bundesrepublik wird nie vollkommen sein können. Bei aller berechtigten Kritik im Detail sollte man nie das Kinde mit dem Bade ausschütten! Das tut auch Herr von Arnim in seinen Büchern nicht. Daher: Rechtsstaat.
Du sagst es. Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Einziger „Trost“: Es gibt Völker, die scheinbar noch dämlicher sind als wir.
Bei Ulfkotte las ich einen Fall aus Norwegen:
Ein Ehepaar (Norweger, beide um die 70) und ein junger Bereicherer wollten beide auf einen Parkplatz, den der Norweger mit seinem Auto besetzte. Das ging natürlich nicht. Der junge Mann ermordete den Norweger.
Die Tat war klar, Verhaftung ... Wozu er verdonnert wurde, weiß ich nicht mehr, müßte erst nachschlagen. („Kein Schwarz, kein Rot, kein Gold“)
Der Mörder erhielt per Brief von empörten Einheimischen den Rat, Norwegen zu verlassen. Seine Familie beschwerte sich. Und was passierte? Die Norweger gingen auf die Straßen, demonstrierten. Aber nicht gegen den Mörder, sondern gegen Rassismus, Ausländerfeindlichkeit .... – eben das Übliche.
Da kommen wir auch noch hin.
Das ist eines eurer größten Probleme: dass ihr die meisten Menschen für total verblödet haltet, nur euch selbst nicht.
Freikorps
07.12.2012, 20:22
32289 32288
Wenn du in deiner Traumwelt weiter leben willst, dann mach das. Aber hör gefälligst auf in jedem Strang bösartige Unterszellungen und Beleidigungen abzusondern! Scheinbar fehlen die die Argumente, daß du immer ausfallend werden mußt. Scheinbar hast du noch nie Prozesse gegen Islamisten in Deutschladn verfolgt, sonst würdest du hier nicht so grottenschlechten Müll absondern!
Shahirrim
07.12.2012, 20:22
Das ist eines eurer größten Probleme: dass ihr die meisten Menschen für total verblödet haltet, nur euch selbst nicht.
OK Arnold, aber das trifft doch auch auf euch zu!
Freikorps
07.12.2012, 20:23
Das sagst ausgerechnet du? Selbstreflektion scheint dir völlig fremd zu sein!
BITTE erspar mir eine Demonstration deiner Pseudobildung! Soll ich jeden einzelnen deiner Sätze tranchieren?
Nur einen:
Sehr witzig. Natürlich kann hier niemand etwas mit Kisuaheli anfangen..."vae victis"...watn det fürn Kauderwelsch? Stammt wohl aus "Asterix und der Avernerschild", hm?
ok, noch einen:
Abgesehen davon, dass dein Altgriechisch zu wünschen übrig läßt ("kratein" ist der Infinitiv) läßt auch deine Vorstellung einer "Herrschaft des Volkes" sehr zu wünschen übrig. In modernen Demokratien herrscht so wenig das Volk, wie es auch in der klassischen griechischen Demokratie nicht geherrscht hat, wenn wir als "Volk" die Summe aller Bürger eines Staates definieren, was sich empfiehlt. Stell dir nur vor, das Volk würde tatsächlich herrschen, jeder einzelne Bürger,...nicht auszudenken..., das gäbe eine Megaprügelei, ein Gemetzel mit FSK 18 Einstufung...
Nein, Demokratie bedeutet heute Verfassung, gewaltenteilung, Gesetze, freie(?) Wahlen, respektvoller Umgang mit dem politischen Gegner usw., Faktoren, die in Deutschland so halbwegs wirksam sind.
[Die Wahlen sind zwar frei, jedoch ist die Auswahl sehr gering und man könnte höchstens den Teufel mit dem Beelzebub austreiben (wenn dir das was sagt...). ]
Es gibt eine ganz einfache Formel:
Demokratie ist wenn die Spieler der Fussballnationalmannschaft bei mangelhaft erscheinenden Leistungen nicht von der Staatsmacht misshandelt, sondern die Schiedsrichter vom Volk massakriert werden.
Solche Leute zeigen allenfalls Halbbildung, unausgegoren, das Hirn mit propagandistischen Schlagworten ohne Substanz ausgestattet, die sie zu jeder ihnen passenden Gelegenheit herunterplappern. Zum Beispiel verweisen sie immer wieder gerne auf die griechischen – genauer: Athener - Ursprünge der Demokratie. Aber sie wissen nicht, in welche Desaster diese Demokratie den athenischen Staat geführt hat. Woher auch? In ihren Propagandahandbüchern, z. B. von Ulfkotte u. a., steht davon nichts. Nun denn.
Das ist richtig . Die Ablehnung des Verbots der NPD vor einigen Jahren durch ein rechtsstaatliches Gericht zeigt das die Demokratie in der Bundesrepublik funktioniert . Weshalb lehnen Du und einige andere also diesen demokratischen Staat ab und bezweifeln ,dass Demokratie funktioniert?
Das scheint bei diesen Leuten keine Verstandessache, sondern eine Art emotionaler Selbstbefriedigung zu sein.
Da hat der Rechte aber gewisse gemeinsamkeiten mit dem Linken, der Linke will das zu Hause produziert wird, weil er meint, dass diese Kinder ausgenutzt werden.
Am ende kommt aber das gleiche bei raus, das indonesische Kind wird ärmer, ADIDAS Schuhe kosten dann zwei- oder dreimal so viel.
Nein, da gibt es keine Gemeinsamkeiten, der Rechte sieht nur sein Land, der Linke sieht Gerechtigkeit in der Verteilung und das international.
Aber lassen wir das hier und kehren zur politischen Heimat von Rechten zurück und da sehe ich sogar eine Chance, wenn sich wirklich Wertkonservative vom Nazibarbarenbalast (der letztlich Deutschland fast zerstörte und halb Europa gleich mit) befreien um sich neu orientieren
Solche Leute zeigen allenfalls Halbbildung, unausgegoren, das Hirn mit propagandistischen Schlagworten ohne Substanz ausgestattet, die sie zu jeder ihnen passenden Gelegenheit herunterplappern. Zum Beispiel verweisen sie immer wieder gerne auf die griechischen – genauer: Athener - Ursprünge der Demokratie. Aber sie wissen nicht, in welche Desaster diese Demokratie den athenischen Staat geführt hat. Woher auch? In ihren Propagandahandbüchern, z. B. von Ulfkotte u. a., steht davon nichts. Nun denn.
Ulfkotte befasst sich mit der Islamisierung Europas . Der Mann macht keine Propaganda und er ist ein Demokrat ,welcher sich Gedanken um die Zukunft unserer Demokratie macht . Du willst Ulfkotte doch nicht etwa als Nazi bezeichnen ?
Dr Mittendrin
07.12.2012, 20:31
Sehr wohl habe ich das Versagen der Athener Demokratie schon aufgezeigt.
Liberalist
07.12.2012, 20:40
Nein, da gibt es keine Gemeinsamkeiten, der Rechte sieht nur sein Land, der Linke sieht Gerechtigkeit in der Verteilung und das international.
Aber lassen wir das hier und kehren zur politischen Heimat von Rechten zurück und da sehe ich sogar eine Chance, wenn sich wirklich Wertkonservative vom Nazibarbarenbalast (der letztlich Deutschland fast zerstörte und halb Europa gleich mit) befreien um sich neu orientieren
Das macht der Linke eben nicht, wenn z.B. oskar Lafontaine einen europäischen Mindestlohn fordert, damit Arbeitsplätze nicht nach Rumänien oder Bulgarien exportiert werden, dann sorgt er sich nur um Interessen des deutschen Arbeitnehmers, das zwangsweise in diesen Ländern aufgrund eines zu hohen Lohnniveaus gemessen an ihrer Produktivität die Armut vergrößert wird, ist ihm egal.
Eine weitere gemeinsamkeit ist, dass sowohl rechte als auch linke sich immer an den kleinen Mann wenden.
Aber egal, lassen wir das.
Gut, deine Meinung ist, dass sich die NPD wie die NSDAP verhält? Sollte sie das tun, dann steht einem Verbot ja nichts im wege.
Wolf Fenrir
07.12.2012, 20:42
Das ist eines der größten Probleme der Demokraten das sie ihr Wahlvolk für intelligent " halten ???" .
Es ist nur Pöbel der gelegt und geführt werden will ...
Das ist eines der größten Probleme der Demokraten das sie ihr Wahlvolk für intelligent " halten ???" .
Es ist nur Pöbel der gelegt und geführt werden will ...
Das deutsche Volk ist also für dich nur Pöbel ,welches in einer nationalsozialistischem Diktatur dem Führer blind folgt .
Ich sage es gab eine NSU, aber halt ein politisch korrekter nick.
Gab es eine Terrororganisation, so wie Al Quaida, RAF, die sich mit Drogen oder Bankraub finanzieren.
Gab es Führungs-Figuren wie Christian Klar
Das eben nicht - zumindest keine bekannten Führungsfiguren, aber es gab Leute die applaudierten - eben so ähnlich wie bei dem norwegischen, irren Nazitempelritter - wenn man so einer Saubande applaudiert schadet das einer egal wie auch immer gestrickten rechten Partei - ist so ähnlich wie bei der Nazibarbarenmörderbande.
Auf der linken Seite verhindert übrigens das Schönreden der DDR eine breitere Akzeptanz bei den Wählern.
Warum sollte das Gegenteil der Fall sein wenn die gesamte Presse Werbung macht? Schlechte Presse ist besser als keine Presse.
Aus zwei Gründen:
a) will niemand (ausser Feinden der freiheitlich liberalen Grundordnung) mit Feinden unserer freiheitlich liberalen Grundordnung zu tun haben
b) wird dies Verfahren auch die Nähe der Partei zur Nazibarbarenbande thematisieren und wertkonservative Rechte nachhaltig von einer Wahl derselben abhalten
Das eben nicht - zumindest keine bekannten Führungsfiguren, aber es gab Leute die applaudierten - eben so ähnlich wie bei dem norwegischen, irren Nazitempelritter - wenn man so einer Saubande applaudiert schadet das einer egal wie auch immer gestrickten rechten Partei - ist so ähnlich wie bei der Nazibarbarenmörderbande.
Auf der linken Seite verhindert übrigens das Schönreden der DDR eine breitere Akzeptanz bei den Wählern.
Vollkommen richtig ,andererseits zeigt dies die wahren Ziele dieser rechten und linken Spinner. (Blues ,bei den Linken ist es auch so ,momentan bin ich zwar selten in Deutschland ,aber aus der Ecke im Osten wo ich herkomme ,sitzen immer noch die alten Parteigenossen der SED im Arbeitsamt und anderswo ,wo sie sich nach 1989 die Posten zugeschanzt haben und viele Genossen von damals wünschen sich die DDR zurück -allerdings möchten sie ihren Golf nicht verlieren- und sie verblöden als Lehrer die Jugend)
Wolf Fenrir
07.12.2012, 20:59
Das deutsche Volk ist also für dich nur Pöbel ,welches in einer nationalsozialistischem Diktatur dem Führer blind folgt .
Du bist ein Meister der Überspitzung wie ich !!! gratuliere ...
Ich will zu bedenken geben das wenn man einem Volk Dinge entscheiden lässt was ein guter ehrlicher Mann der täglich seinen Dingen nachgeht , der aber Politisch ein Idiot ist , dessen Wahl das beste für die Nation ist ?...
Du bist ein Meister der Überspitzung wie ich !!! gratuliere ...
Ich will zu bedenken geben das wenn man einem Volk Dinge entscheiden lässt was ein guter ehrlicher Mann der täglich seinen Dingen nachgeht , der aber Politisch ein Idiot ist , dessen Wahl das beste für die Nation ist ?...
Danke für die Gratulation ,das andere habe ich nach dreimaligem lesen (und einem Grappa im Blut) leider nicht so richtig verstanden . Könntest du es bitte noch etwas präziser formulieren.
32289 32288
Wenn du in deiner Traumwelt weiter leben willst, dann mach das. Aber hör gefälligst auf in jedem Strang bösartige Unterszellungen und Beleidigungen abzusondern! Scheinbar fehlen die die Argumente, daß du immer ausfallend werden mußt. Scheinbar hast du noch nie Prozesse gegen Islamisten in Deutschladn verfolgt, sonst würdest du hier nicht so grottenschlechten Müll absondern!
Was unterstellst du denn hier ?
Und was für einen Prozess willst du wo verfolgt haben ?
Ich kann s.o. keine Unterstellungen herauslesen, ausser der stichhaltigen Aussage von Arnold das Islamisten ebenso vom Staat beobachtet werden und selbstredend wird ihnen auch der Prozess gemacht, das ist bei salafistischen Straftätern genauso wie bei Nazis oder "Autonomen."
Im Gegensatz zur Nazibarbarei misst ein Rechtsstaat nicht mit zweierlei Maß - auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
Wenn dir eine Gegenrede nicht gefällt - solltest du darüber nachdenken ob ein Stammtisch nicht der geeignetere Ort für dich ist.
Das sehe ich nicht so. Die Meinungsfreiheit ist nicht unbegrenzt! Wenn z. B. Menschen gegen andere Menschen hetzen und sie verunglimpfen, dann haben die auf diese Weise verbal angegriffenen Menschen das Recht auf Schutz des Staates und der ganzen Gesellschaft; die verbalen Angreifer dagegen müssen damit rechen, wegen Missbrauchs der Meinungsfreiheit in die Schranken gewiesen zu werden. Nicht alles Denken muss unbegrenzt toleriert werden, zumal wenn es den Keim der physischen Gewalttätigkeit in sich birgt. "Wehret den Anfängen" ist ein langbewährtes Rezept!
Das sehe ich nicht so. Die Meinungsfreiheit ist nicht unbegrenzt! Wenn z. B. Menschen gegen andere Menschen hetzen und sie verunglimpfen, dann haben die auf diese Weise verbal angegriffenen Menschen das Recht auf Schutz des Staates und der ganzen Gesellschaft; die verbalen Angreifer dagegen müssen damit rechen, wegen Missbrauchs der Meinungsfreiheit in die Schranken gewiesen zu werden. Nicht alles Denken muss unbegrenzt toleriert werden, zumal wenn es den Keim der physischen Gewalttätigkeit in sich birgt. "Wehret den Anfängen" ist ein langbewährtes Rezept!
Das ist nur teilweise richtig ,denn die Begründung "wehret den Anfängen" birgt Gefahren für die Demokratie ,da Politiker ihre Macht mit dieser Formel ausdehnen können indem sie die politischen Widersacher Mundtot machen.
Auch ist es z.B.in GB oder den USA ,beides Demokratien ,erlaubt Meinungen zu äußern ,welche hierzulande zensiert werden. Darüber sollte man hierzulande fast 70 Jahre nach den Nationalsozialisten mal nachdenken .
Freikorps
07.12.2012, 21:32
Was unterstellst du denn hier ?
Und was für einen Prozess willst du wo verfolgt haben ?
Ich kann s.o. keine Unterstellungen herauslesen, ausser der stichhaltigen Aussage von Arnold das Islamisten ebenso vom Staat beobachtet werden und selbstredend wird ihnen auch der Prozess gemacht, das ist bei salafistischen Straftätern genauso wie bei Nazis oder "Autonomen."
Im Gegensatz zur Nazibarbarei misst ein Rechtsstaat nicht mit zweierlei Maß - auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
Wenn dir eine Gegenrede nicht gefällt - solltest du darüber nachdenken ob ein Stammtisch nicht der geeignetere Ort für dich ist.
Wenn ich dir jetzt sagen würde was der geeignetste Ort für dich wäre, würde ich eine Perma-Sperre riskieren und die bist du mir nicht wert! So und jetzt zähl mal bis 10, ich brauch eine halbe Stunde Ruhe!
Natürlich müssen Antidemokraten vom Verfassungsschutz beobachtet werden . Allerdings ist meiner Meinung nach nicht alles ,was rechtsstaatlich in Deutschland zulässig ist auch demokratisch.
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und ich denke es ist ein Armutszeugnis für unseren Rechtsstaat Meinungen ,auch wenn diese falsch und menschenverachtend sind ,zu verbieten.
Man kann das so sehen. Grundsätzlich bin ich persönlich auch eher dafür, über Bildung und Aufklärung einsichtig zu machen, was falsch und menschenverachtend ist, nicht durch Verbote. Denn dann kann man davon ausgehen, dass menschliche Werte wirklich verinnerlicht worden sind und Menschenverachtung keine Chance hat. Wie es ist, wenn es an Werten und Bildung mangelt, kann man hier in diesem Forum in vielen Beiträgen lesen.
Eine andere Frage ist die Parteienfinanzierung . Aber auch hier bin ich der Meinung ,dass man eine Partei ,welche über eine bestimmte Menge an Wählern verfügt ,auch nach gleichem Recht finanzieren muß. Ansonsten müßten wir die Finanzierung aller Parteien in Frage stellen .In diesen sauren Apfel müssen wir demokratisch gesinnten Steuerzahler beißen.
Die Parteienfinanzierung ist ein Skandal, in der gegenwärtigen Krise eine der völlig überflüssigen Subventionen aus Steuergeldern. Außerdem ist sie undemokratisch, denn sie zwingt Wähler, die den Parteien kein Geld für ihre Wahlstimme zukommen lassen wollen, ungültig oder überhaupt nicht zu wählen.
MANFREDM
07.12.2012, 21:38
Die Parteienfinanzierung ist ein Skandal, in der gegenwärtigen Krise eine der völlig überflüssigen Subventionen aus Steuergeldern. Außerdem ist sie undemokratisch, denn sie zwingt Wähler, die den Parteien kein Geld für ihre Wahlstimme zukommen lassen wollen, ungültig oder überhaupt nicht zu wählen.
Die Parteien sind ein Skandal, denn Sie zwingen mich FDP zu wählen. Die einzige Partei, die das Geld gebrauchen kann.
Tja, da wurde aber auch noch nicht gegen den no-bail-out Vetrag verstoßen.
Heute auch nicht. Kein Staat wird gezwungen, sich am ESM zu beteiligen. Das entscheidet jeder Staat souverän für sich, ob er dem Vertrag beitritt und ihn ratifiziert oder nicht.
Das macht der Linke eben nicht, wenn z.B. oskar Lafontaine einen europäischen Mindestlohn fordert, damit Arbeitsplätze nicht nach Rumänien oder Bulgarien exportiert werden, dann sorgt er sich nur um Interessen des deutschen Arbeitnehmers, das zwangsweise in diesen Ländern aufgrund eines zu hohen Lohnniveaus gemessen an ihrer Produktivität die Armut vergrößert wird, ist ihm egal.
Eine weitere gemeinsamkeit ist, dass sowohl rechte als auch linke sich immer an den kleinen Mann wenden.
Aber egal, lassen wir das.
Gut, deine Meinung ist, dass sich die NPD wie die NSDAP verhält? Sollte sie das tun, dann steht einem Verbot ja nichts im wege.
Da unterschätze die Linken nicht (ich schrieb nicht ohne Grund "international") die Linke fordert - wenn du bei dem Beispiel des Mindestlohns bleiben möchtest, einen flächendeckenden Mindestlohn europaweit, finanziert durch die Abschaffung des Prinzips der ökonomischen Optimierung.
Und Linke wenden sich eben nicht an den kleinen Mann sondern an die Großen, an diejenigen die an der Misere des kleinen Mannes verdienen ...
Und meine Meinung ist nicht die das sich die Nationaldilletanten Partei so verhält wie die Nazibarbaren sondern das sie sich nicht von den Zerstörern Deutschlands ideologisch trennen können.
Das fängt bei der Verehrung der revisionistischen Witzbudenfiguren an und hört bei der Parteifahne beim Hess Grab oder sonstigen unpassenden Gelegenheiten auf.
So hat die "Rechte" hierzulande keinerlei Chancen.
Dr Mittendrin
07.12.2012, 21:41
Jetzt erzählt er dir was von Wettbewerbsfähigkeit, pass auf.
Klar vom grossen starken geeinten Europa.
Adunaphel
07.12.2012, 21:42
Das ist nur teilweise richtig ,denn die Begründung "wehret den Anfängen" birgt Gefahren für die Demokratie ,da Politiker ihre Macht mit dieser Formel ausdehnen können indem sie die politischen Widersacher Mundtot machen.
Auch ist es z.B.in GB oder den USA ,beides Demokratien ,erlaubt Meinungen zu äußern ,welche hierzulande zensiert werden. Darüber sollte man hierzulande fast 70 Jahre nach den Nationalsozialisten mal nachdenken .
Genau das ist der Punkt. Eine Demokratie muss auch politische Widersacher an den extremen Rändern verkraften können.
Die Parteien sind ein Skandal, denn Sie zwingen mich FDP zu wählen. Die einzige Partei, die das Geld gebrauchen kann.
Dann wähle lieber die Tierschutzpartei .Tiere sind besser als Menschen und brauchen auch Geld.
Liberalist
07.12.2012, 21:43
Da hat der Herr Rösler mal einen zaghaften Versuch unternommen einen möglichen euroaustritts in den raum zu werfen mit der Begründung: "ich war mit dem deutschen mittelstand in griechenland. Der mittelstand meinte dort könne nicht investiert werden." Erkennt ein wirtschaftsminister das nicht selbst?
Ehal, er hat es sich wenigstens getraut, wurde leider später von Genscher zurückgepfiffen. Deutschland hatte mal ne unsinnige Abwrackprämie, kann man die alten Säcke, also die Genschers, Kohls, Schröders und Schmitts nicht gleich mitabwracken?
Langwitsch
07.12.2012, 21:43
Klar vom grossen starken geeinten Europa.
Ich frage mich ob er für seine PROPAGANDA bezahlt wird oder ob er einfach nur zu den nützlichen Idioten gehört?!
Dr Mittendrin
07.12.2012, 21:45
Da unterschätze die Linken nicht (ich schrieb nicht ohne Grund "international") die Linke fordert einen flächendeckenden Mindestlohn europaweit- wenn du bei dem Beispiel des Mindestlohns bleiben möchtest, finanziert durch die Abschaffung des Prinzips der ökonomischen Optimierung.
Und Linke wenden sich eben nicht an den kleinen Mann sondern an die Großen, an diejenigen die an der Misere des kleinen Mannes verdienen ...
Und meine Meinung ist nicht die das sich die Nationaldilletanten Partei so verhält wie die Nazibarbaren sondern das sie sich nicht von den Zerstörern Deutschlands ideologisch trennen können.
Das fängt bei der Verehrung der revisionistischen Witzbudenfiguren an und hört bei der Parteifahne beim Hess Grab oder sonstigen unpassenden Gelegenheiten auf.
, einen flächendeckenden Mindestlohn europaweit,
teure Region billige Region, alles egal was ? Du Ahnungsloser.
MANFREDM
07.12.2012, 21:46
Dann wähle lieber die Tierschutzpartei .Tiere sind besser als Menschen und brauchen auch Geld.
Tiere brauchen kein Geld. Die haben weder Portemonnaie noch Scheckkarte.
Da hat der Herr Rösler mal einen zaghaften Versuch unternommen einen möglichen euroaustritts in den raum zu werfen mit der Begründung: "ich war mit dem deutschen mittelstand in griechenland.
Guter Grund. Noch einer die FDP zu wählen!
Liberalist
07.12.2012, 21:48
Da unterschätze die Linken nicht (ich schrieb nicht ohne Grund "international") die Linke fordert - wenn du bei dem Beispiel des Mindestlohns bleiben möchtest, einen flächendeckenden Mindestlohn europaweit, finanziert durch die Abschaffung des Prinzips der ökonomischen Optimierung.
Und da ist genau das Problem, die linke verstehen die Märkte nicht, die Linken zerstören ihn, die Linken haben ökonomisch nichts zu fordern, besser Uni-Professoren werden auf Posten wie z.B. Finanzminister oder Wirtschaftsminster besetzt.
Das mag sein, natürlich wird die NPD an der macht Deutschland zerstören, aber hier existiert wieder eine Gemeinsamkeit mit der Linken oder den Grünen, die machen das gleiche, nur eben anders.
Heute auch nicht. Kein Staat wird gezwungen, sich am ESM zu beteiligen. Das entscheidet jeder Staat souverän für sich, ob er dem Vertrag beitritt und ihn ratifiziert oder nicht.
Würde es heute eine Volksabstimmung in Deutschland ,wie in der Schweiz möglich, über den Austritt Deutschlands aus der EU und dem Euro geben ,dann gehe ich jede Wette mit dir ein ,dass das deutsche Volk sich mehrheitlich für einen Austritt erklären würde.
Warum gibt es diese Freiheit in Deutschland nicht ?
Was spricht gegen eine direkte Demokratie? Bitte erkläre jetzt die Deutschen nicht für blöder als die Schweizer.
Dr Mittendrin
07.12.2012, 21:48
Frage gab es eine Terrororganisation, oder drei verirrte Nazis und ein Haufen V- Leute drum rum ?
Du wirst staunen was ich dir jetzt sage.
Entweder bin ich für eine völlig souveräne Monarchie oder eine repräsentative Demokratie wie in der Schweiz, wo es dieses Block und Lagerdenken nicht gibt weil ständig alle Parteien regieren und es Volksumfragen gibt.
Davor hat diese Junta höllische Angst.
Diese Mischung von völligen Gegensätzen finde ich seltsam. Das passt nicht zusammen!
Liberalist
07.12.2012, 21:51
Ja, du hast aber vom Volk geschrieben, nicht vom staat. Und das ist eben das perverse an unserer Demokratie, Politiker verteilen zu viel Kapital, das sie selbst nicht erwirtschaftet haben.
Da hast Du Recht. Eine bessere Werbung Anti-NPD gibt es nicht.
Dr Mittendrin
07.12.2012, 21:55
Diese Mischung von völligen Gegensätzen finde ich seltsam. Das passt nicht zusammen!
Doch, denn diese Scheindemokratie hat fertig.
Liberalist
07.12.2012, 21:55
Würde es heute eine Volksabstimmung in Deutschland ,wie in der Schweiz möglich, über den Austritt Deutschlands aus der EU und dem Euro geben ,dann gehe ich jede Wette mit dir ein ,dass das deutsche Volk sich mehrheitlich für einen Austritt erklären würde.
Warum gibt es diese Freiheit in Deutschland nicht ?
Was spricht gegen eine direkte Demokratie? Bitte erkläre jetzt die Deutschen nicht für blöder als die Schweizer.
Dies natürlich unter der Voraussetzung einer ruhigen Aufklärung, das Bundeszentrum für politische Bildung wäre dafür geeignet, jeder Haushalt muss parteiische Standpunkte schriftlich dargelegt bekommen oder eben Aufklärung über mögliche Chancen und Risiken eines Euro-Austritts.
Vollkommen richtig ,andererseits zeigt dies die wahren Ziele dieser rechten und linken Spinner. (Blues ,bei den Linken ist es auch so ,momentan bin ich zwar selten in Deutschland ,aber aus der Ecke im Osten wo ich herkomme ,sitzen immer noch die alten Parteigenossen der SED im Arbeitsamt und anderswo ,wo sie sich nach 1989 die Posten zugeschanzt haben und viele Genossen von damals wünschen sich die DDR zurück -allerdings möchten sie ihren Golf nicht verlieren- und sie verblöden als Lehrer die Jugend)
Ja, mir sind da auch schon recht eigenwillige Leute begegnet ... bei uns war das aber lange nicht anders, da öffnete dir das richtige Parteibuch zur rechten Zeit auch Tore und Türen und brachte vor allem öffentliche Gelder ... was für eine Verschwendung.
Dies natürlich unter der Voraussetzung einer ruhigen Aufklärung, das Bundeszentrum für politische Bildung wäre dafür geeignet, jeder Haushalt muss parteiische Standpunkte schriftlich dargelegt bekommen oder eben Aufklärung über mögliche Chancen und Risiken eines Euro-Austritts.
In der Schweiz gibt es vor jeder Initative Plakate ,Werbung in Zeitungen und Diskussionen zwischen hunderten Lesern in den Zeitungen. Nix Bundeszentrum für politische Bildung . Die Menschen sind doch nicht blöd .
Erstens ist auch eine Demokratie eine Diktatur, zweitens muss sie realistisch bleiben.
Du verwechselst da etwas: Demokratie ist nicht "Diktatur" des Proletariats. Und der innerdeutsche Feind ist an den extremistischen Rändern vorhanden und absolut "realistisch".
Du verwechselst da etwas: Demokratie ist nicht "Diktatur" des Proletariats. Und der innerdeutsche Feind ist an den extremistischen Rändern vorhanden und absolut "realistisch".
Der innerdeutsche Feind am rechten Rand (NPD) ist eine Minderheit ,am linken Rand (LINKE) gibt es wesentlich mehr Zulauf . Trotzdem spricht man hier ständig vom "Kampf gegen Rechts" .Das ist doch absurd .Der linke Extremismus wird vollkommen unter den Teppich gekehrt und von der Hauptgefahr ,dem Islamismus in Europa hört man auch nichts mehr. Irgendwie läuft hier was schief.
Liberalist
07.12.2012, 22:08
In der Schweiz gibt es vor jeder Initative Plakate ,Werbung in Zeitungen und Diskussionen zwischen hunderten Lesern in den Zeitungen. Nix Bundeszentrum für politische Bildung . Die Menschen sind doch nicht blöd .
Ja, ich brauch aber keine Plakate oder TV spots, ich brauche knallharte Fakten von experten, wenn es um einen Euro-Austritt von Deutschland geht, dann will ich wirtschftswissentschaftliche fakten lesen, da brauch ich Infos von z.B. einen Sinn, sarrazin oder was weiss ich wer sich noch damit beschäftigt, für eine pro Euro-fraktion gibt es z.B. einen Bofinger. Ich brauch da keinen Steinbrück, Merkel oder was weiss ich was da noch für kurpfuscher rumlaufen.
Naja, in England gibt es auch den Straftatsbestand der Majestätsbeleidigung und in den USA die Todesstrafe und Kinder können nach geltenden Strafrechtsregeln bestraft werden ... ich weiß nicht ob man dies mit dem 130er vergleichen kann - dieser ist übrigens durch eine parlamentarische Mehrheit beschlossen worden und kann durch selbige auch abgeschafft werden; nur gibt es hierfür keine parlamentarische Mehrheit und ich begrüße dies; erinnere dich an Kühnen (war der eigentlich auch bei der NPD?) und seine Eselsmasken ... das war schon mehr als ekelhaft und ich bin sehr froh das vergleichbare Aktionen unter Strafe stehen.
Im Übrigen ist es keine Einschränkung der Meinungsfreiheit das Verunglimpfung oder Beleidigungen strafbar sind -eigentlich nur eine Frage des Anstands.
Wenn ich dir jetzt sagen würde was der geeignetste Ort für dich wäre, würde ich eine Perma-Sperre riskieren und die bist du mir nicht wert! So und jetzt zähl mal bis 10, ich brauch eine halbe Stunde Ruhe!
Aha.
kein Stammtisch sondern das Kameradschaftsheim.
Ja, ich brauch aber keine Plakate oder TV spots, ich brauche knallharte Fakten von experten, wenn es um einen Euro-Austritt von Deutschland geht, dann will ich wirtschftswissentschaftliche fakten lesen, da brauch ich Infos von z.B. einen Sinn, sarrazin oder was weiss ich wer sich noch damit beschäftigt, für eine pro Euro-fraktion gibt es z.B. einen Bofinger. Ich brauch da keinen Steinbrück, Merkel oder was weiss ich was da noch für kurpfuscher rumlaufen.
Jeder kann sich informieren und es gibt gerade zu diesem Thema unabhängige "Expertenmeinungen" in jeder Richtung.
Naja, in England gibt es auch den Straftatsbestand der Majestätsbeleidigung und in den USA die Todesstrafe und Kinder können nach geltenden Strafrechtsregeln bestraft werden ... ich weiß nicht ob man dies mit dem 130er vergleichen kann - dieser ist übrigens durch eine parlamentarische Mehrheit beschlossen worden und kann durch selbige auch abgeschafft werden; nur gibt es hierfür keine parlamentarische Mehrheit und ich begrüße dies; erinnere dich an Kühnen (war der eigentlich auch bei der NPD?) und seine Eselsmasken ... das war schon mehr als ekelhaft und ich bin sehr froh das vergleichbare Aktionen unter Strafe stehen.
Im Übrigen ist es keine Einschränkung der Meinungsfreiheit das Verunglimpfung oder Beleidigungen strafbar sind -eigentlich nur eine Frage des Anstands.
Ich lebe jetzt seit fast einem Jahr größtenteils in der Schweiz . Irgendwie funktioniert dort seit langem die direkte Demokratie . Es gibt Regeln und Beschränkungen ,welche dem Binnenmarkt dienen. Die Leute schimpfen auch über ihre Politiker ,mit Anstand allerdings.
Ich verstehe nicht ,warum es in Deutschland nicht möglich sein sollte das Schweizer Modell zu übernehmen.
Freikorps
07.12.2012, 22:19
Aha.
Unterstellungen, boshafte Lügen, so kennt man euch Linksknaller und Kommunistenfreunde. Du bist wie eine dunle Wolke, wenn Du dich verziehst, kann es doch noch ein schöner Tag werden!
Aha.
Im Kameradschaftsheim sind Linksknaller wie du nicht erwünscht, geh lieber zum Bahnhof...
Im Kameradschaftsheim sind Linksknaller wie du nicht erwünscht, geh lieber zum Bahnhof...
Hast du auch was zum Thema zu sagen ?
Hast du auch was zum Thema zu sagen ?
jep.
Da würde ich doch auch lieber den Bahnhof bevorzugen ,bevor ich mich im Kameradschaftsheim mit unterbelichteten Kreaturen abgeben muss:D
Ich lebe jetzt seit fast einem Jahr größtenteils in der Schweiz . Irgendwie funktioniert dort seit langem die direkte Demokratie . Es gibt Regeln und Beschränkungen ,welche dem Binnenmarkt dienen. Die Leute schimpfen auch über ihre Politiker ,mit Anstand allerdings.
Ich verstehe nicht ,warum es in Deutschland nicht möglich sein sollte das Schweizer Modell zu übernehmen.
verstehe ich auch nicht!:?
Da würde ich doch auch lieber den Bahnhof bevorzugen ,bevor ich mich im Kameradschaftsheim mit unterbelichteten Kreaturen abgeben muss:D
Leute ,es geht hier um demokratische Rechte und direkte Demokratie .Macht das Thema doch nicht kaputt.
[QUOTE=Autobahn;5884852]
Welcher Bus hat Dich denn gestreift???
Wie kann man so einen Mist schreiben wie Du da oben?
Ja, das solltest du tun...
sonst kommt die unterbelichtete Kreatur bald zu dir.
Fakt ist, Parteien zu verbieten ist eine Schande. Wir leben doch im freisten Staat den es je auf deutschen Boden gab.... :auro:
Leute ,es geht hier um demokratische Rechte und direkte Demokratie .Macht das Thema doch nicht kaputt.
Ok du hast recht , aber wer hat denn hier angefangen die anderen zu beleidigen ?? Aber is gut ...
Argutiae
07.12.2012, 22:27
Wenn man so will.
Auf jeden ist die NPD da näher dran, als CDU, SPD, Grüne und FDP zusammen.
verstehe ich auch nicht!:?
Dann sollte sich links ,rechts und mitte vielleicht mal zusammentun und darüber reden ,anstatt sich dem "Kampf gegen Rechts" zu widmen.
Liberalist
07.12.2012, 22:29
Natürlich kann die BRD das, ich will das Modell der freien Wähler, mehr Selbstbestimmung der Bundesländer, direkte Demokratie, ein no-bail-out für die bundesländer (gibt es in der Schweiz ja auch). Benchmark ist immer wichtig, die Frage ist aber auch ob man es 1 zu 1 übernimmt oder es verbessert. In australien gibt es z.B. Wahlpflicht, die Folge ist, dass die Politik diesbezüglich mehr informiert und nicht versucht die Wähler zu aktivieren, bzw. die wähler des anderen lagers zu deaktivieren.
Es gibt aber halt auch einige Themen die erfordern viel sachverstand, die müssen auf basis ökonomischen sachverstands geführt werden, z.B. Euroaustritt oder Atomausstieg, dazu denke ich es ist besser dies schriftlich in Buchform im Briefkasten zu haben.
Wie bereits geschrieben, hab ich einen wirklich aufgeklärten Bürger, dann hab ich keine linkspartei oder NPD.
[QUOTE=Autobahn;5884880]
Ich wußte es doch das Du einen an der Pfanne haben mußt.
Nimmst Du mal Bitte Deine Scheuklappen bzw. Deine Augenbinde ab und schaust Dich um?
Sowas dämliches was Du da gerade zusammenschreibst gibt's ja auf keinem Schiff!!!
Ja, das solltest du tun...
sonst kommt die unterbelichtete Kreatur bald zu dir.
Fakt ist, Parteien zu verbieten ist eine Schande. Wir leben doch im freisten Staat den es je auf deutschen Boden gab.... :auro:
Huhuhu da hab ich aber Angst dass der braune böse Mann kommt!
Ja klar eine freiheits und demokratie-feindliche Partei ist in einer Demokrtie immer gerne gesehen besonders dann wenn sie gegen einen arbeitet !
is klar Jonny!:ätsch:
Gehirnnutzer
07.12.2012, 22:29
Dank für Deine ausführliche Stellungnahme.
Ich konnte noch nicht alles verdauen bzw. prüfen. Mache ich aber bestimmt noch.
Aber allein, daß Kungelei bei wichtigen Staatsangelegenheiten so für die Parteien möglich ist, ist meiner Meinung nach schlimmer als das, was die NPD bisher angeblich verbrochen hat.
Hans Herbert von Arnim schätze ich schon deshalb, weil er nicht nur Bücher in zumeist leicht verständlicher Form schreibt, sondern weil er auch schon oft gegen Machenschaften... vorgegangen ist, Gesetze zu Fall brachte und sicher nicht zu Unrecht „Ein-Mann-Instanz“ oder so ähnlich genannt wird.
Sherpa, es gibt kein System, das frei von Missbrauchsmöglichkeiten ist.
Nun hinsichtlich der Kungelei ist folgendendes zu sagen:
Kungelei hat meistens zwei Ziele, zum einen jemanden für einen bestimmten Einsatz zu "belohnen", zum anderen jemanden in die Verpflichtung zu nehmen, einen gewünschten Einfluss zu nehmen. Das dumme mit dieser Verpflichtung ist, sie funktioniert nur 100%, wenn entweder die Person eine absolut loyale Einstellung hat, oder die Möglichkeit besteht, ihm das verschaffte Amt wieder zu nehmen, wenn er nicht spurt.
Betrachen wir uns doch mal welche Folgen die Kungelei haben kann, die wie gesagt bei den Bundesgerichten möglich ist, beim Bundesverfassungsgericht auf Grund des anderen Wahlverfahren nur als kleine theoretische Möglichkeit besteht.
1. Die Möglichkeit der Einflussnahme an sich durch Kungelei
Besteht im Grunde genommen nur durch eine absolut loyale Person. Die Politiker können zwar eine Wunschperson ins Amt bringen, jedoch aus dem Amt nehmen kann ihn nur eine Entscheidung des zuständigen Dienstgerichtes. Zwar gibt es die Möglichkeit der Politiker über die Dienstaufsicht ein Diziplinarverfahren in Gang zu bringen, das Ergebnis eines solchen Verfahrens vor einem Dienstgericht können sie aber nicht mehr beeinflussen, da hier keine Vertreter von Bundesintressen teilnehmen dürfen. (Siehe DRiG (http://www.gesetze-im-internet.de/drig/index.html#BJNR016650961BJNE006000666)).
2. Auf was kann Einfluss genommen werden.
Schau dir die Aufgabenbereiche des Bundesgerichtshofes, des Bundessozialgerichtes etc. an und bewerte selber.
Wirklich Gravierendes wäre nur auf der Ebene des Bundesverfassungsgerichtes möglich, da haben wir es aber mit dem anderen Wahlverfahren zu tun, das Kungelei eigentlich ausschließt. Natürlich könnte man mit Annahme der absoluten Einigkeit der Politiker aller vorhanden Parteien im Bundestag argumentieren, jedoch erübrigt sich dann jedwede Diskussion über Kungelei.
Nun noch mal zu von Arnim. Ich sagte ja selber, sein Handeln spricht für ihn. Es ist aber die Frage, warum er dann solche Verhaltensweisen, die ich in meinem vorherigen Post kritisiert habe, nötig hat.
Und da ist genau das Problem, die linke verstehen die Märkte nicht, die Linken zerstören ihn, die Linken haben ökonomisch nichts zu fordern, besser Uni-Professoren werden auf Posten wie z.B. Finanzminister oder Wirtschaftsminster besetzt.
Naja, es ist die unbändige Gier der Bankster, der (unregulierte) Markt gewesen der uns die Krise erst brachte und es sind nun die Bürger/innen die nicht von der Krise profitierten die jetzt aber für dieselbe bezahlen.
Das mag sein, natürlich wird die NPD an der macht Deutschland zerstören, aber hier existiert wieder eine Gemeinsamkeit mit der Linken oder den Grünen, die machen das gleiche, nur eben anders.
Ich sage das mal so: die Sozialdemokraten haben sich einmal - auch in Weimar - sehr verdient gemacht - die sozialliberale Koalition hat unser Land durch wirkliche, den Bürgern dienliche Reformen sehr weit gebracht.
Die Grünen einen (überfälligen) ökologischen Aspekt in der Politik etabliert.
Die Nationaldilletanten Partei ? Die hat einen Chefredner der die freiheitlich, liberale Grundordnung (der wir so viel an Freiheit verdanken !!!) abzulehnen scheint.
[QUOTE=Frente;5884864]
Welcher Bus hat Dich denn gestreift???
Wie kann man so einen Mist schreiben wie Du da oben?
Der braune Bus hat mich heute schon zu oft gestreift ... da wird man aufgrund dieser Ideologie mal schnell:crazy:
Dann sollte sich links ,rechts und mitte vielleicht mal zusammentun und darüber reden ,anstatt sich dem "Kampf gegen Rechts" zu widmen.
Nein, das kann unser komischer Staat nicht, denn dieser widmet sich lieber der "Einbürgerung" der Neger.
Dieser Staat ist ein Produkt korrupter Politiker, welche die Bevölkerung austauschen will.
Man sieht es immer wieder auf Schulen, 25 Türken und fünf Deutsche. Dagegen ist die NPD und deshalb will man sie verbieten.
[QUOTE=Frente;5884905]
Das meinst du.
Lappen
Hast Du was anderes erwartet von so Einem?
Übrigends nettes Avatarbild :dg:
[QUOTE=Frente;5884892]
Ich wußte es doch das Du einen an der Pfanne haben mußt.
Nimmst Du mal Bitte Deine Scheuklappen bzw. Deine Augenbinde ab und schaust Dich um?
Sowas dämliches was Du da gerade zusammenschreibst gibt's ja auf keinem Schiff!!!
So so , dann hätte ich doch mal gerne deine Einschätzung zu diesem Thema:
Wie stehst du zu rechtsradikalen Gedankengut und zur NPD?
Freikorps
07.12.2012, 22:33
Ok du hast recht , aber wer hat denn hier angefangen die anderen zu beleidigen ?? Aber is gut ...
Arnold - wie immer!
Huhuhu da hab ich aber Angst dass der braune böse Mann kommt!
Ja klar eine freiheits und demokratie-feindliche Partei ist in einer Demokrtie immer gerne gesehen besonders dann wenn sie gegen einen arbeitet !
is klar Jonny!:ätsch:
Gut, dann sollte man die Linke und die Grünen auch verbieten, erst dann ist es legitim.
Frage gab es eine Terrororganisation, oder drei verirrte Nazis und ein Haufen V- Leute drum rum ?
Ich kann mir sehr gut vorstellen das viele freie Kameradschaftsdinger den NSUlern applaudieren. Es gibt ja auch Sympathiesanten mit dem irren Nazitempelritter.
Gut, dann sollte man die Linke und die Grünen auch verbieten, erst dann ist es legitim.
Die LINKE ok ,aber die Grünen???
Kuchenhuber
07.12.2012, 22:35
Gut erkannt! Aber das wird eben leider nicht geschehen, so lange man die "Linken" und "Rechten" wursteln läßt! So lange bleibt da wenigstens Ruhe in der Führungsriege!
Wem nützt der ganze Spaß? Ganz einfach, oder?
[QUOTE=amiigo;5884929]
kein Mord ist entschuldbar ! das meinte ich nicht: aber man kann die Mordmotive nunmal nicht gleichsetzten !(zu mal es auch geschichtlich betrachtet nicht vertretbar ist was da abgelaufen ist!)
Also sind für Dich die Mordmotive unserer zugereisten Mitbürger vertretbar?
Du bist lächerlich.
[QUOTE=Frente;5884950]
Also sind für Dich die Mordmotive unserer zugereisten Mitbürger vertretbar?
Du bist lächerlich.
ich hätte gerne ein Antwort , wird doch nicht so schwer sein ,oder?
Die LINKE ok ,aber die Grünen???
Merkst du nicht, wie deutschfeindlich diese grünen Bazillen sind?
Diese schmierige, dreckige Claudia Fatima Roth würde doch am liebsten die Scharia hier einführen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GMFrz9uqip4
Naja, es ist die unbändige Gier der Bankster, der (unregulierte) Markt gewesen der uns die Krise erst brachte und es sind nun die Bürger/innen die nicht von der Krise profitierten die jetzt aber für dieselbe bezahlen.
Ich sage das mal so: die Sozialdemokraten haben sich einmal - auch in Weimar - sehr verdient gemacht - die sozialliberale Koalition hat unser Land durch wirkliche, den Bürgern dienliche Reformen sehr weit gebracht.
Die Grünen einen (überfälligen) ökologischen Aspekt in der Politik etabliert.
Die Nationaldilletanten Partei ? Die hat einen Chefredner der die freiheitlich, liberale Grundordnung (der wir so viel an Freiheit verdanken !!!) abzulehnen scheint.
...was die SPD/Grüne Regierung dann allerdings unter Schröder angerichtet hat war wirklich kein Ruhmesblatt
Wolf Fenrir
07.12.2012, 22:38
Danke für die Gratulation ,das andere habe ich nach dreimaligem lesen (und einem Grappa im Blut) leider nicht so richtig verstanden . Könntest du es bitte noch etwas präziser formulieren.
Nicht jeder der in einer Demokratie wählt sollte auch Wählen dürfen !!!
Der aller größte Teil des Pöbels der Wählen darf hat keinerlei Ahnung und Interesse an Politik ...
Hat keine Ahnung was er da tut Im Wahllokal !
Gut erkannt! Aber das wird eben leider nicht geschehen, so lange man die "Linken" und "Rechten" wursteln läßt! So lange bleibt da wenigstens Ruhe in der Führungsriege!
Wem nützt der ganze Spaß? Ganz einfach, oder?
beide extremen flügel in ein Stadion einsperren ,sodass sie sich die köppe in Ruhe einschlagen können und gut is!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.