PDA

Vollständige Version anzeigen : Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe- noch

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

ben eretz
18.07.2012, 09:56
Lächerlich.

wer zu letzt lacht, oder denkst du , dass DE gegen den rest der welt ankommt

Frank
18.07.2012, 09:57

Der Rest der Welt? Wovon träumst Du denn?

umananda
18.07.2012, 09:58
Denkst du dass dann noch irgendein jüdischer oder muslimischer Geschäftsmann , hier investiert

Wer hat dich erfunden?

Servus umananda

Chronos
18.07.2012, 10:02
Der Rest der Welt, nämlich runde zwei Drittel der insgesamt sieben Milliarden - alsda wären Ostasien mit allein schon runden 4 Milliarden - hat euch Juden und Musels genauso gefressen wie ich.

Was glaubst du, was Chinesen, Japaner, Koreaner, Philippinos, Thailänder, Inder usw. eure Geschlechtsteilschnippelei interessiert?

Richtig. Eine feuchten Kehricht!

In Ostasien spielt die Musik während der nächsten hundert Jahre, aber nicht bei euch Geröllheimern.

bernhard44
18.07.2012, 10:03
Also , was ertaunlich ist , dieses Gesetz gibt es nur in DE! Ich dachte eigentlich dass ich als Jude ganz normal leben kann hier, falsch gedacht. Mall sehen wie lange DE überleben kann, wenn die Weltgemeischaft sich abwendet

also kehren wir mal zum Thema zurück:

Die Vizepräsidentin des Jüdischen Weltkongresses, Charlotte Knobloch, hat der Kanzlerin Lob dafür gezollt, dass sie sich für die rituelle Beschneidung von Jungen in Deutschland einsetzt. Angela Merkels Klarstellung, dass man nicht als einziges Land der Welt den jüdischen Ritus nicht gestatten könne, sei überfällig gewesen, sagte Knobloch dem „Westfalen-Blatt“. Bis Rechtssicherheit geschaffen sei, erführen „betroffene Familien“ juristisch und finanziell ihre Unterstützung, sagte Knobloch. „Ich bin nicht bereit, nur ein Jota jüdischer Identität aufzugeben.“

es ist nicht "nicht gestattet" es ist gar nicht verboten! Erster Irrtum! Selbst wenn es so wäre, wäre Deutschland nicht das einzige Land! Soviel Desinformation in so wenig Text ist schon eine tolle Leistung!

Kinderärzte stellen sich gegen Politiker

Bernd Tillig, ein leitender Chirurg bei Vivantes und stellvertretender Präsident der Gesellschaft für Kinderchirurgie.

Tillig hatte in einer Stellungnahme nach dem Kölner Urteil eine Beschneidung ohne Narkose als „Kindesmisshandlung“ bezeichnet. Auch hatte er sich kritisch über den Eingriff im Allgemeinen geäußert: Die Entfernung der Vorhaut sei nicht „gänzlich unbedenklich“. Die Hauptrisiken seien Nachblutungen und Wundinfektionen, auch könnten Verengungen (Stenosen) bei der Beschneidung von Babys auftreten. „Die Beschneidung ohne medizinische Indikation ist Genitalverstümmelung“, sagte Tillig. Die Vorhaut habe wichtige Funktionen als Gleitgewebe für Erektion und Koitus. Auch liege die größte Sensibilität im inneren Vorhautblatt, und dieser Körperteil sei wichtig für die zelluläre Abwehr und die Entsendung von Sexualstoffen.
Auch der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte äußerte sich am Montag kritisch. Die Debatte nehme fundamentalistische Züge an, und die Befürworter ritueller Beschneidungen „bagatellisieren diese Form der Körperverletzung“, sagte der Verbandspräsident Wolfram Hartmann. Er verwies auf „lebenslange körperliche und seelische Verletzungen“. Für die Politik scheine der Rechtsfrieden „mehr zu zählen als das persönliche Trauma“. Dem Verband sei die Religionsfreiheit bewusst, so Hartmann. Aber das Recht auf körperliche Unversehrtheit sei „gerade bei minderjährigen Kindern das höhere Recht“.

Buella
18.07.2012, 10:16
Wer hat dich erfunden?

Servus umananda

Der läuft wohl leicht aus dem Ruder, der Herr Zionist?

:cool:

umananda
18.07.2012, 10:19
Der läuft wohl leicht aus dem Ruder, der Herr Zionist?

:cool:

A geh, den habt ihr selber erfunden, weil ihr ansonsten kein Gegenüber habt.

Servus umananda

Nachbar
18.07.2012, 10:19
Nachbar6423

Ist folgender Beitrag hier schon vorgelegt worden?

Betrug durch Peritome an den Krankenkassen im großen Stil

In der einschlägigen medizinischen Fachliteratur werden allerdings Zahlen zwischen 80% und 95% echter Phimosen genannt, welche allein durch eine salbenunterstützte Dehnbehandlung erfolgreich behoben werden könnten.

Die wirklichen Beweggründe für eine Beschneidung sind daher in Wirklichkeit die religiösen Vorstellungen der Eltern, das mangelnde Wissen des behandelnden Arztes über den Wert und die Entwicklung der Vorhaut, oder im schlimmsten Fall das Profitstreben oder gar der sexuelle Fetisch des Arztes.

Dass dennoch so viele (angebliche) "Phimosen" mittels Vorhautamputation behoben und abgerechnet werden, liegt offensichtlich daran, dass es sich durch diese besonders häufig und eilfertig vorgenommene Operation um einen ganz beträchtlich Einnahmequelle handelt, von der gesteigerte Bettenbelegung bis hin zum Betätigungsfeld der Jung-Chirurg/inn/en, welche vorzugsweise am kindlichen Penis erstmals schneiden dürfen.

Aufgrund der finanziellen Interessen, die im Spiel sind, dürfen Eltern nicht ohne weiteres damit zu rechnen, dass sämtliche Ärzte getreu der Wahrheit und ihrem Eid diagnostizieren.

Quelle:
Betrug an den Krankenkassen in großem Stil?
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/beschneidung-und-recht/betrug-an-den-krankenkassen.html
ht tp://www.beschneidung-von-jungen.de/home/beschneidung-und-recht/betrug-an-den-krankenkassen.html

Leute, schont eure Nerven.

Manche Spezies möchte nicht disktutieren, kann nicht diskutieren, lebt allein davon, daß sie sich durchschubsen wird können, daß der Klügere ein weiteres Mal nachgeben wird. Das hat historische Gründe, begonnen einst in Mesopotamien, als die Ausrede um den "eigenen" Gott erfunden wurde und man sich so eine Sonderbehandlung unter diversen dort lebenden Völkern erschlich, auch damals waren jene weit davon entfernt, allgemeingültige Gesetze zu akzeptieren, es sei denn, sie hätten das selbe Gesetz des z.B. Großkönigs von "ihrem" Gott erhalten*. Mal nachlesen, forschen, man kommt aus dem Gelacher kaum noch raus, was schon einst betrogen und be- u. gelogen wurde.

Diese Spezies ist zu einer sachlichen Diskussion unfähig, ein mehrtausendjähriger Kontakt mit diesem Verhaltenskodex legitimiert diese Aussage.

---------------------------------

* übertragen auf die heutige Zeit würde es z.B. bedeutet haben, wäre Irsael Teil der EU, daß die Brüsseler Vorgaben und die damit einhergehende Umsetzung in das nationale Recht regelmässig bei den Juden die Ausnahme hätten, daß sie nicht aus Brüssel stammen würden, sondern "ihr" Gott ihnen die (Brüsseler) Richtlinien gegeben hätte.

Noch Fragen?

So langsam sollte jeder diesen Betrug um den "eigenen" Gott verstanden haben, und auch meine Aussagen, daß der Jude der Theologie unfähig sei, da von ihm aus dieser Richtung NICHTS gekommen ist - nur ein Verhaltenskodex.

cajadeahorros
18.07.2012, 10:26
(...)

Zu Knoblochs "Judentum", von dem sie kein Jota aufgeben will, sei (dank einer Insiderinformation) angemerkt, daß sie kein Wort Hebräisch/Ivrit versteht. Aber schön, daß sie eine christliche Metapher verwendet...

umananda
18.07.2012, 10:35
(...) Aber schön, daß sie eine christliche Metapher verwendet...

Jota steht für den neunten Buchstaben des Griechischen Alphabets und stellt das kleinste Zeichen dar. Es ist eine allgemein übliche Metapher. Nichts Ungewöhnliches ...

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
18.07.2012, 10:42
Ein gesundes Misstrauen. Wer die Mutter ist, weiß man; wer der Vater ist, nie.

Na heute schon. Früher nicht. Darum sind ja hier einige User möglicherweise Ableger eines Postboten oder Hausmeister (und wissen es gar nicht). :)

bernhard44
18.07.2012, 10:44
Jota steht für den neunten Buchstaben des Griechischen Alphabets und stellt das kleinste Zeichen dar. Es ist eine allgemein übliche Metapher. Nichts Ungewöhnliches ...

Servus umananda

"Bis Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen"

(Matthäus 5, 18)

latrop
18.07.2012, 11:34
Also , was ertaunlich ist , dieses Gesetz gibt es nur in DE! Ich dachte eigentlich dass ich als Jude ganz normal leben kann hier, falsch gedacht. Mall sehen wie lange DE überleben kann, wenn die Weltgemeischaft sich abwendet

Warum soll die sich abwenden ?

Wegen dir ?

Pass auf, dass die Weltgemeinschaft sich nicht von euch abwendet.

Adunaphel
18.07.2012, 11:35

Wecles Gesetz?

cajadeahorros
18.07.2012, 12:15
Gibt's hier 'ne neue Hasbara-Planstelle im Forum?

bernhard44
18.07.2012, 12:16
es ist mal wieder Zeit durchzuwischen!

http://www.themapedia.de/files/themapedia/u11/putzfrau.gif

"ben eretz" ist erst mal raus!

Zeitgeist1
18.07.2012, 13:17
Ihr Juden scheint aber nicht ohne Erpressungsversuche leben zu können.

Quod erat demonstrandum expectandum - wieder mal....

So rum wird ein Schuh draus. (Zitat-Änderung von mir)

D-Moll
18.07.2012, 13:23
"Bis Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen"

(Matthäus 5, 18)
So Frau Knoblloch.
Die Juden hier wissen genau , daß sie immer Recht bekommen und regieren uns mit der HC-Keule und Schuldkult bzw. HC-Religion.

Herr Schmidt
18.07.2012, 14:09
So Frau Knoblloch.
Die Juden hier wissen genau , daß sie immer Recht bekommen und regieren uns mit der HC-Keule und Schuldkult bzw. HC-Religion.

Stimmt

„Die Holocaust-Industrie“

Die englischsprachige Originalausgabe erschien in den USA im Juli 2000 in einem kleinen linksliberalen Verlag. Darin behauptet Finkelstein unter anderem:

Das amerikanische Judentum habe sich weder im Zweiten Weltkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg) noch danach um den Holocaust gekümmert. Es habe erst seit dem Sechstagekrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg) 1967 entdeckt, dass sich daraus Kapital (http://de.wikipedia.org/wiki/Kapital)schlagen lasse.
Es habe dann eine „Holocaustindustrie“ geschaffen, um sich am Holocaustgedenken zu bereichern und damit immer weitere Unterstützung für Israel im Nahostkonflikt (http://de.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt) zu erpressen.
Um den Holocaust systematisch zu vermarkten, seien die Behauptung seiner „Singularität“ geschaffen und die jüdischen Opferzahlen übertrieben worden.
Ein Großteil des als Entschädigung für die Opfer vorgesehenen Geldes sei von der JCC für andere Zwecke verwendet worden; insbesondere jüdische Organisationen in den USA würden davon profitieren.
Für diese Thesen gab Finkelstein keine gegenüber seinen früheren Interviews neuen Quellen an. Er ließ seine persönliche Betroffenheit erkennen und hob mehrfach hervor, dass die JCC seine inzwischen verstorbene Mutter, eine Holocaustüberlebende, mit 3.500 Dollar zu gering entschädigt habe. Andere Opfer – „und viele, die in Wirklichkeit gar keine Opfer waren“ – hätten dagegen lebenslange Pensionen von mehreren hunderttausend Dollar erhalten.[10] (http://de.wikipedia.org/wiki/Norman_Finkelstein#cite_note-9)
Häufig griff er auch bestimmte – meist jüdische – Personen, die er als Vertreter der „Holocaustindustrie“ betrachtet, persönlich an: so zum Beispiel Elie Wiesel (http://de.wikipedia.org/wiki/Elie_Wiesel), der sich an seinen Holocaustvorträgen bereichere, Simon Wiesenthal (http://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Wiesenthal), Edgar Miles Bronfman senior (http://de.wikipedia.org/wiki/Edgar_Miles_Bronfman_senior) oder Lawrence Eagleburger (http://de.wikipedia.org/wiki/Lawrence_Eagleburger).

Knudud_Knudsen
18.07.2012, 14:49
hier eine Zusammenfassung und weshalb die Beschneidung für Juden unerlässlich ist ..für Moslems nicht..
es geht auch unblutig mit der Glockenmethode..

http://www.babycenter.de/baby/gesundheit/beschneidung/

Knud

Senator74
18.07.2012, 15:10
Ich schätze oft deinen messerscharfen Verstand, oder sollte ich besser sagen, deine Art gewisse Dinge punktgenau anzugehen. Hier aber steht dir die intellektuelle Denkweise eher im Weg. Da ich dich ziemlich gut kenne, weiß ich auch, dass in deinem Denken keine Grenze besteht. Und hier in diesem Fall ist es die Tradition und die besteht auch durch Rituale. Das solltest du eigentlich wissen, wenn ich an einer Abhandlung aus deiner Feder denke, in dem du über die jüdische Zaunziehung geschrieben hast. Traditionen sind kein beliebiger Spielball für eine angenehme Atmosphäre oder gar irgendwelchen Komikern die Brunnenvergiftung auszutreiben. Auch geht es nicht um Rechtssicherheit, denn die hatten und haben Juden in der Diaspora niemals gehabt. Ich habe nichts dagegen, wenn du und viele Juden, vor allem in Israel und Frankreich auch über traditionelle Rituale nachdenken, das steht dir und den anderen zu. Ihr könnt alles in Frage stellen und die Tradition als Modeerscheinung verstehen, meinetwegen sogar noch den Zeitgeist hinzuziehen. Das ist alles okay. Aber bitte nicht von einer Atmosphäre in Deutschland sprechen, die irgendwelche Denkanstöße geben könnte. Juden benötigen in Fragen der Tradition keine Denkanstöße von außerhalb. Das hat nicht einmal das alte Rom bewirken können und erst recht nicht ein Komikergerichtshof in einer Republik von Komikern, die sich auch noch dabei als Gutmenschen fühlen. Ob diesen Komikern dabei einer abgeht ist auch wurscht. Verstehe mich nicht falsch, es ist vollkommen in Ordnung, wenn du deine Zweifel auch formulierst und sie in die israelitische Kultusgemeinde hineinträgt, aber dann tue es auch nur dort und versuche nicht einen Dialog mit Komikern zu führen, die so einen Schwachsinn verbreiten, ein beschnittener Mann hätte keine sexuelle Lust mehr, weil er verstümmelt wäre. Vielleicht ist bei diesen Komikern ganz was anderes verstümmelt. Aber ganz nebenbei ist mir durch Angela Merkels Wortschöpfung Komikerstaat eingefallen, dass ich diese Bundeskanzlerin weiterhin als meine Favoritin bei der nächsten Wahl unterstützen werde. Nix für ungut, aber du weißt hoffentlich, wie du meine Worte zu deuten hast. :kk:

Darf ich dich auch an Beiträge erinnern, die du sogar in der Interessengruppe in diesem Forum geschrieben hast?

Nur zur Erinnerung. Noch gar nicht so lange her. :))

Eine Kernaussage...wäre schade gewesen, hätte man diese gelöscht!!

Senator74
18.07.2012, 15:14
Es ist bekannt, dass eine Beschneidung vor der Pubertät die wenigsten Komplikationen hervorruft. Ausnahme sind Erwachsene, die in der Regel überhaupt keine Probleme damit haben. Mir geht es aber bei der Antwort an umananda um die jüdischen Belange, die sich nicht im Bereich Schöner wohnen bewegen sollten. Juden haben keine Möglichkeit, sich nach der Schönwetterlage auszurichten. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Medizinisch gesehen ist die Beschneidung bei Knaben vollkommen unproblematisch. Was da in Köln passiert ist, wie es zu solchen bedrohlichen Blutungen kommen konnte, ist jedenfalls von meiner Seite aus nicht geklärt. Diagnosen aus der Ferne treffe ich prinzipiell nicht. Der Heilungsprozess ist ebenfalls unproblematisch, da es fachgerecht ausgeführt nur die Entfernung eines Hautstücks ist. Fachgerecht durchgeführt, sind auch keine übermäßigen Blutungen die Folge. Wie gesagt, ich will hier nicht eine medizinische Diskussion führen und über Schmerzen, die tatsächlich eine nicht wegzudiskutierende Nebenerscheinung sind. Gegen örtliche Betäubungen ist auch nichts einzuwenden und werden in vielen Fällen auch in Israel oder den USA eingesetzt. Die Neuzeit macht nicht halt und dass man medizinisches Fachpersonal dazu beauftragt, wäre auch keine großer Widerspruch. Der Rest, dass ein beschnittener Mann kein Lustempfinden aufbringen kann oder das Vögeln oder Masturbieren nur unter Schmerzen möglich ist, ist gelinde gesagt purer Schwachsinn. Zu behaupten, jüdische Eltern würden ihren männlichen Nachwuchs misshandeln ist bodenloser Schwachsinn.:basta:

So ist es...daher steht auch dieser Beitrag zur Diskussion weiter zur Verfügung!!

Maxvorstadt
18.07.2012, 15:27
Kein Denken entkommt den Modalitäten der Sprache, in der es sich ausdrückt. Um sich mitzuteilen, ist das Denken genötigt ihre Syntax zu übernehmen ... deshalb musst du mir nicht im ersten Satz schmeicheln, um danach einen Vorwurf mittels eines schweren Geschützes aufzufahren. Ich bin mir sehr wohl der Tradition und den dazugehörenden Ritualen bewusst. Der Beschneidungsritus ... Berit Mila ( und Berit heißt Verpflichtung, das wissen wir wohl beide) müsste bei den Israeliten so ungefähr im Zeitalter des Patriarchen um 1900 bis 1700 vor der christlichen Zeitrechnung eingeführt worden sein. Dieser Beschneidungsritus war zu jener Zeit ein allgemein bekannter, weit verbreiteter kultischer Brauch, also keine Besonderheit des Judentums. Als nicht-beschnitten galten in jenen Tagen nur die Assyrer, Babylonier sowie die Philister. Vermutlich auch die Kanaanäer. In Ägypten war die Beschneidung sozusagen einer "Mode" unterworfen.

Erst in der Zeit der Bedrohung, also den existenzbedrohenden Auseinandersetzungen mit den umgebenden Kulturen diente die Beschneidung als Selbstabgrenzung. Da waren die Philisterkriege, der "Kulturkampf" mit den Kanaanäern und so weiter ... in der Diaspora diente sie ebenfalls der Abgrenzung, um als Volk und Kultur bestehen zu können. Ich weiß also um die Bedeutung dieser Grenze oder sagen wir "Zaun", der bis heute Bestand hat. Und daran möchte ich auch gar nicht rütteln.

Aber Denkanstöße, lieber Max, kommen nicht immer von INNEN, nein, sie kommen von überall her. Ob man sie nun hören mag oder nicht. Es sei denn, wir Juden machen es den Komikern gleich und glauben fest daran, dass es sich im eigenen Saft besser reifen lässt. Und glaube mir, ich bin nicht auf "Schöner wohnen" aus, mir sind die Komiker vollkommen einerlei. Ich will auch keine Verständigung auf Biegen und Brechen, aber manchmal kommt auch eine Zeit, in der man Zäune versetzen kann und auch Verpflichtungen (Berit) können sich verändern.

Servus umananda

Ich habe es irgendwie geahnt. Du wirfst mir vor, ich würde schwere Geschütze auffahren und du antwortest gleich mit einem Kampfhubschrauber-Verband. :D
Okay, ich wollte jetzt keine absolute Isolierung fordern, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass das Beschneidungsritual nach fast viertausend Jahren kein beliebiger Verhandlungsgegenstand ist. Da können nicht mir nix und dir nix plötzlich ein paar Komiker aus der Versenkung auftauchen und über ein Ritual befinden, das noch vor einigen Wochen und Monaten völlig unbehelligt vor sich hindämmerte. Wie kommt so eine Komikertruppe aus Köln auf die glorreiche Idee, sie könnten über tausendjährige Rituale einfach mal so urteilen? Das meinte ich damit und nicht deine fehlende Loyalität. Um Gottes Willen, so etwas würde ich mir niemals anmaßen. :schreck:

mabac
18.07.2012, 15:28
hier eine Zusammenfassung und weshalb die Beschneidung für Juden unerlässlich ist ..für Moslems nicht..

Knud

Es muss Blut fliessen! Bei der Konversion (Gijur) eines bereits Beschnittenen wird symbolisch beschnitten. Am Penis des bereits Beschnittenen wird so geschnitten, dass etwas Blut fliesst.
Erst dann darf in der Mikwe gebadet werden.

Nachbar
18.07.2012, 15:31
Nachbar6424

Die Sachlichkeit wird ein weiteres Mal unberücksichtigt gelassen:

Es ist bekannt, dass eine Beschneidung vor der Pubertät die wenigsten Komplikationen hervorruft.

So ist es...daher steht auch dieser Beitrag zur Diskussion weiter zur Verfügung!!

Leute, was meint IHR, geht es bei dieser Diskussion, auf der einen Seite die Aufrichtigen, auf der anderen Seite die Dauerblockierer, eigentlich um den Zeitpunkt der Vornahme der Verstümmelung, oder geht es eher um die Frage nach der Verstümmelung, der Körperverletzung, der Rechtsbrechung und Rechtsbeugung, des Vollzugs einer verbrecherischen und kriminellen Tat?

Es geht doch um den Spruch des demokratischen Gerichts des LG Köln, oder?

Ein weiteres Paradigma, welches vieles belegt, daß der Europäer ISONOMIE (Rechtsgleichheit) für alle sucht und der Orientale Willkür anbietet, da er nicht anders kann.

Es bringt nichts, der teilweise noch vorhandene Respekt geht immer mehr den Bach ab ...

Maxvorstadt
18.07.2012, 15:32

Leute, was meint IHR, geht es bei dieser Diskussion, auf der einen Seite die Aufrichtigen, auf der anderen Seite die Dauerblockierer, eigentlich um den Zeitpunkt der Vornahme der Verstümmelung, oder geht es eher um die Frage nach der Verstümmelung, der Körperverletzung, der Rechtsbrechung und Rechtsbeugung, des Vollzugs einer verbrecherischen und kriminellen Tat?

Ein weiteres Paradigma, welches vieles belegt, daß der Europäer ISONOMIE (Rechtsgleichheit) für und der Orientale Willkür anbietet, da er nicht anders kann.

Es bringt nichts, der teilweise noch vorhandene Respekt geht immer mehr den Bach ab ...

Wenn ich mit dir reden möchte, dann sage ich dir Bescheid, du betende Vogelscheuche. :auro:

Senator74
18.07.2012, 15:37

Knud

Der hier zitierte Link ist eine brauchbare Informationsquelle, da zumindest ein paar user an einer ernsthaften Behandlung des Themas interessiert sind!!

Nachbar
18.07.2012, 15:37
Nachbar6425

Aber ich möchte mit diesem Menschen und seinesgleichen nicht "reden", er wurde lediglich zwecks Hervorhebung nur zitiert.
Es bringt nichts.

Maxvorstadt
18.07.2012, 15:39
Aber ich möchte mit diesem Menschen und seinesgleichen nicht reden, er wurde zwecks Hervorhebung nur zitiert.
Es bringt nichts.

Dann zitiere mich nicht, du Kuttenbrunzer. :basta:

Adunaphel
18.07.2012, 15:39
Ich habe es irgendwie geahnt. Du wirfst mir vor, ich würde schwere Geschütze auffahren und du antwortest gleich mit einem Kampfhubschrauber-Verband. :D
Okay, ich wollte jetzt keine absolute Isolierung fordern, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass das Beschneidungsritual nach fast viertausend Jahren kein beliebiger Verhandlungsgegenstand ist. Da können nicht mir nix und dir nix plötzlich ein paar Komiker aus der Versenkung auftauchen und über ein Ritual befinden, das noch vor einigen Wochen und Monaten völlig unbehelligt vor sich hindämmerte. Wie kommt so eine Komikertruppe aus Köln auf die glorreiche Idee, sie könnten über tausendjährige Rituale einfach mal so urteilen? Das meinte ich damit und nicht deine fehlende Loyalität. Um Gottes Willen, so etwas würde ich mir niemals anmaßen. :schreck:

Was haben die von Dir als Komikertruppe bezeichneten Richter in Köln getan? Sie haben die Frage beantwortet, ob Eltern in die Körperverletzung -die jeder medizinische Eingriff tabestandsmäßig darstellt- einwilligen können und diese unter Abwägung der Rechtsgüter bekenntnisfreiheit und körperliche Unversehrtheit verneint. Eine juritisch gut begründete Position.

Schon das LG Düsseldorf (Gruß an alle Kölner ;) ) kann die Frage, ob ein solcher Eingriff durch die Einwilligung gerechtfertigt ist, ganz anders sehen und im Ergebnis mit "ja" beantworten....

Maxvorstadt
18.07.2012, 15:40
Was haben die von Dir als Komikertruppe bezeichneten Richter in Köln getan? Sie haben die Frage beantwortet, ob Eltern in die Körperverletzung -die jeder medizinische Eingriff tabestandsmäßig darstellt- einwilligen können und diese unter Abwägung der Rechtsgüter bekenntnisfreiheit und körperliche Unversehrtheit verneint. Eine juritisch gut begründete Position.

Schon das LG Düsseldorf (Gruß an alle Kölner ;) ) kann die Frage, ob ein solcher Eingriff durch die Einwilligung gerechtfertigt ist, ganz anders sehen und im Ergebnis mit "ja" beantworten....

Mir haben sie nix getan. Ich lebe in Bayern und nicht bei den Jecken. :D

tosh
18.07.2012, 15:54
Nachbar6422.....In Belgien etc. werden die Juden von Moslems schon gejagt!
Das könnte demnächst auch in Deutschland passieren, wenn man erst einmal (als Moslem etc.) gelernt hat, daß die deutsche Gesellschaft ERPRESSBAR ist.....
Du willst nicht verstehen!
Belgien ist nich Deutschland. In Belgien gibt es keine Holoclaus-Keule!
Wenn dort Musels die Juden jagen, ändert das nichts daran, dass unsere Volkszertreter dem ZdJ selbstverständlich gehorchen werden und ein Gesetz für die Straffreiheit erlassen!
Ansonsten werden in unseren Städten Deutsche von Musels gejagt, beraubt und ermordet.
Und warum sollten hier Musels die Juden jagen, von dem Straffreiheits-Gesetz werden sie gemeinsam mit den Juden profitieren.

Herr Schmidt
18.07.2012, 15:56
Nachbar6424

Es geht doch um den Spruch des demokratischen Gerichts des LG Köln, oder?

Ein weiteres Paradigma, welches vieles belegt, daß der Europäer ISONOMIE (Rechtsgleichheit) für alle sucht und der Orientale Willkür anbietet, da er nicht anders kann.

Richtig ... entweder wir schützen die Kinder ... vor Paffen / Mullahs / Rabbiner ... oder wir werfen sie diesen Priestern für ihre "religiösen" Zwecke zum Fraße vor. Mit anderen Worten: Ein Beschneidung ist ok, eine Ohrfeige aber ein Strafbestand ...

sind wir eine Bananenrepublik ???

tosh
18.07.2012, 15:58
Taufen ist aber nur ein Ritus, der keine Spuren hinterlässt, Beschneidung hingegen, ist eine irreparable Körperverletzung....
Viele Amis lassen sie bereits rückgängig machen.
Dass es nicht nur um äußerliche Spuren geht, wurde bereits genügend diskutiert, wird allmählich zu langweilig.

Maxvorstadt
18.07.2012, 16:00
Dass es nicht nur um äußerliche Spuren geht, wurde bereits genügend diskutiert, wird allmählich zu langweilig.

:haha::haha:

Xarrion
18.07.2012, 16:02
Wenn ich mit dir reden möchte, dann sage ich dir Bescheid, du betende Vogelscheuche. :auro:

Der Sinn eines Diskussionsforums scheint sich dir offensichtlich immer noch nicht erschlossen zu haben.

Nachbar
18.07.2012, 16:04
Nachbar6426

Du willst nicht verstehen!
Belgien ist nich Deutschland. In Belgien gibt es keine Holoclaus-Keule!
Wenn dort Musels die Juden jagen, ändert das nichts daran, dass unsere Volkszertreter dem ZdJ selbstverständlich gehorchen werden und ein Gesetz für die Straffreiheit erlassen!
Ansonsten werden in unseren Städten Deutsche von Musels gejagt, beraubt und ermordet.
Und warum sollten hier Musels die Juden jagen, von dem Straffreiheits-Gesetz werden sie gemeinsam mit den Juden profitieren.
Ich bin kein Jude, ich schwinge keine HC-Keule;
würde ich Millionen bekommen, würde auch ich vielleicht die NS-Keule schwingen, immerhin wäre ich dann weisungsgebunden.

Gut, ich werde hierbei nicht weiter Stellung nehmen, doch scheinst du hier ein sehr paropidisches Panorama zu haben.
Warten wir die Zeit einfach ab.

tosh
18.07.2012, 16:05
Oder meinst Du weil es noch nicht mal 100 Jahre eine Bundesrepublik gibt, lassen Leute von ihren Jahrtausende alten Traditionen?

Wenn steinzeitliche Traditionen dem deutschen Strafgesetz widersprechen, sind sie zu unterlassen, alternativ dürfen sich die Steinzeitdeppen verziehen!

Jawoll, jawoll!!! Nur ZDJ hat kurz angedroht mit solchen Gesetzen hier nicht leben zu können und Politiker aus fast allen Parteien waren sich schnell einig, da muss bis Herbst ein Gesetz ran, was die Straffreiheit regelt. Also wir reden von denjenigen Volksvertretern, die von der Masse der Deutschen gewählt wurden. ....
Es ging darum, was hier bei uns Vorrang haben sollte!
Dass die Realität so aussieht, dass unsere Volkszertreter machen was der ZdJ befiehlt, habe ich oft genug gepostet.
:anbeten:

tosh
18.07.2012, 16:06
Also , was ertaunlich ist , dieses Gesetz gibt es nur in DE! Ich dachte eigentlich dass ich als Jude ganz normal leben kann hier, falsch gedacht. ...
Aha, für Juden ist es also normal, Strafgesetze des Gastlandes zu brechen. :D

Maxvorstadt
18.07.2012, 16:07
Der Sinn eines Diskussionsforums scheint sich dir offensichtlich immer noch nicht erschlossen zu haben.

Das solltest du Tosh fragen, mit seiner ellenlangen Igno-Liste. :haha:

tosh
18.07.2012, 16:09
Denkst du dass dann noch irgendein jüdischer oder muslimischer Geschäftsmann , hier investiert
Blabla, es wird kein Verbot der Beschneidung geben sondern sie wird durch Gesetz straffrei gestellt.

Xarrion
18.07.2012, 16:11

Es ging nicht um Tosh, sondern um den Beitrag des Nutzers "Nachbar", sowie deine Antwort (Nr.2026) darauf.
Lerne lesen!

Maxvorstadt
18.07.2012, 16:12
Es ging nicht um Tosh, sondern um den Beitrag des Nutzers "Nachbar", sowie deine Antwort darauf.
Lerne lesen!

Ich rede nicht mit Kuttenbrunzer. :basta:

tosh
18.07.2012, 16:13
.... oder denkst du , dass DE gegen den rest der welt ankommt
Rest der Welt? Wird die Welt bereits von Juden beherrscht? Von was träumst du sonst noch :?

tosh
18.07.2012, 16:14
Der Rest der Welt, nämlich runde zwei Drittel der insgesamt sieben Milliarden - alsda wären Ostasien mit allein schon runden 4 Milliarden - hat euch Juden und Musels genauso gefressen wie ich.

Was glaubst du, was Chinesen, Japaner, Koreaner, Philippinos, Thailänder, Inder usw. eure Geschlechtsteilschnippelei interessiert?

Richtig. Eine feuchten Kehricht!

In Ostasien spielt die Musik während der nächsten hundert Jahre, aber nicht bei euch Geröllheimern.
Südamerika (insbesondere Brasilien) und Rußland gehören auch zum Rest der Welt. :)

Xarrion
18.07.2012, 16:16
Ich rede nicht mit Kuttenbrunzer. :basta:

Nun extra für dich noch einmal gaaanz langsam:

Das Reden mit Nutzern, die andere Ansichten vertreten, ist der Sinn eines Diskussionsforums.

Und der Verzicht auf persönliche Beleidigungen gegen andere Nutzer (z.B. Kuttenbrunzer) nennt man Diskussionskultur.

Adunaphel
18.07.2012, 16:16
Mir haben sie nix getan. Ich lebe in Bayern und nicht bei den Jecken. :D

Na, beim Fasching solls ja auch jeck zugehen.;)

Ich wollte lediglich klarstellen, dass es nur eine Sicht der Dinge ist, die das LG Köln eingenommen hat. Mit einer ebenso sauberen juristischen Argumentation kann man eine andere Sicht der Dinge begründen.

Maxvorstadt
18.07.2012, 16:20

Ich wollte lediglich klarstellen, dass es nur eine Sicht der Dinge ist, die das LG Köln eingenommen hat. Mit einer ebenso sauberen juristischen Argumentation kann man eine andere Sicht der Dinge begründen.

Ein Gericht in Köln hat nicht über uralte Rituale zu befinden. Weshalb jetzt? Ganz plötzlich? Ich bin davon überzeugt, dass die juristischen Hirnamputierten sich in den Blickpunkt bringen wollten. Vielleicht haben sie höhere Ambitionen. Aber es könnte auch ein Schuss in den Ofen werden und die Karriere stagniert ein wenig. :D

Maxvorstadt
18.07.2012, 16:22
Nun extra für dich noch einmal gaaanz langsam:

Das Reden mit Nutzern, die andere Ansichten vertreten, ist der Sinn eines Diskussionsforums.

Und der Verzicht auf persönliche Beleidigungen gegen andere Nutzer (z.B. Kuttenbrunzer) nennt man Diskussionskultur.

Kuttenbrunzer ist eine typische bayrische Bezeichnung für Betbrüder. Ihr habt es nicht so mit der deutschen Sprache. :D

Stechlin
18.07.2012, 16:22
Wo siehst du meine Freude? Ich habe mich bisher nur an dieser Pseudo-Debatte in diesem Thread gestört. Ich selbst bin mir nicht einmal sicher, ob ich als Mutter dazu bereit gewesen wäre, wenn ich anstatt einer Tochter einen Sohn hätte, dieses Ritual hinzunehmen. Jedenfalls nicht in dieser Form. Auch mein Mann, der selber beschnitten ist, wäre da eher skeptisch, obwohl er wahrlich in keiner Weise traumatisiert ist.

Und der Rest deiner Einlassungen sind Hühnerhofgeräusche. Aber das wirst du schon selber bemerkt haben.

Servus umananda

Darf man fragen, weshalb?

Adunaphel
18.07.2012, 16:23
Ein Gericht in Köln hat nicht über uralte Rituale zu befinden. Weshalb jetzt? Ganz plötzlich? Ich bin davon überzeugt, dass die juristischen Hirnamputierten sich in den Blickpunkt bringen wollten. Vielleicht haben sie höhere Ambitionen. Aber es könnte auch ein Schuss in den Ofen werden und die Karriere stagniert ein wenig. :D

Untr dem Aspekt fragst Du falsch. Wer bei der StA wollte unbedingt zwei verfahren, sollte Deine Frage lauten.

Maxvorstadt
18.07.2012, 16:24
Untr dem Aspekt fragst Du falsch. Wer bei der StA wollte unbedingt zwei verfahren, sollte Deine Frage lauten.

Komm jetzt nicht drauf. Sag du es mir.

tosh
18.07.2012, 16:25
...es geht auch unblutig mit der Glockenmethode..

Knud
Das hat bei den Juden generell keine Chance, da die Rabbis diese Methode nicht beherrschen....

Tankred
18.07.2012, 16:25
Es ging darum, was hier bei uns Vorrang haben sollte!
Dass die Realität so aussieht, dass unsere Volkszertreter machen was der ZdJ befiehlt, habe ich oft genug gepostet.

Wir drehen uns im Kreis. Du hast weder Vor-noch Nachteile daraus, ob Juden oder Moslems sich bzw. ihre Kinder beschneiden. Und er ZdJ hat gar nichts befohlen, ganz im Gegenteil, wie deuten nur an hier dann nicht mehr ihre Heimat zu sehen und schwubs di wubs wird schnell reagiert. Das ist Realität, nichts mit befiehlt.

Maxvorstadt
18.07.2012, 16:27
Wir drehen uns im Kreis. Du hast weder Vor-noch Nachteile daraus, ob Juden oder Moslems sich bzw. ihre Kinder beschneiden. Und der ZdJ hat gar nichts befohlen, ganz im Gegenteil, wie deuten nur an hier dann nicht mehr ihre Heimat zu sehen und schwubs di wubs wird schnell reagiert. Das ist Realität, nichts mit befiehlt.

Sie reiten nun einmal darauf herum. Sie kennen ja auch nichts anderes. :D

tosh
18.07.2012, 16:27
Es erübrigt sich, über diesen Dummfug zu diskutieren. :lach:

Herr Schmidt
18.07.2012, 16:28
Ein Gericht in Köln hat nicht über uralte Rituale zu befinden.

Die Rituale gehen dem Gericht am Arsch vorbei ... es gilt das GG ... "hast mi"

Weshalb jetzt? Ganz plötzlich? Ich bin davon überzeugt, dass die juristischen Hirnamputierten sich in den Blickpunkt bringen wollten.

Ein Bayer kannst du nicht sein ... von Diskussionsstil keine Ahnung ....
Vielleicht haben sie höhere Ambitionen. Aber es könnte auch ein Schuss in den Ofen werden und die Karriere stagniert ein wenig. :D

Es ist schon eine bodenlose Frechheit, wie eine mittelalterliche Religon oder soll ich sagen Sekte versucht auf die Gesetzgebung einzuwirken. Wer unbedingt seinen Nachwuchs den uralten und lächerlichen und sinnlosen Ritualen unterwerfen will ... der soll Deutschland verlassen.

Gute Reise

tosh
18.07.2012, 16:30
Okay, ich wollte jetzt keine absolute Isolierung fordern, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass das Beschneidungsritual nach fast viertausend Jahren kein beliebiger Verhandlungsgegenstand ist. Da können nicht mir nix und dir nix plötzlich ein paar Komiker aus der Versenkung auftauchen und über ein Ritual befinden, das noch vor einigen Wochen und Monaten völlig unbehelligt vor sich hindämmerte. Wie kommt so eine Komikertruppe aus Köln auf die glorreiche Idee, sie könnten über tausendjährige Rituale einfach mal so urteilen?
Komiker, das Urteil erging nicht gegen Steinzeitrituale sondern lediglich gemäß StGB gegen Körperverletzung. :lach:

cajadeahorros
18.07.2012, 16:31

Es ist unglaublich daß im 21. Jahrhundert noch jemand irgendetwas nur deswegen für "heilig" hält, weil es ein "uraltes Ritual" ist.

Im übrigen sollen die politischen Kindsköpfe glauben, daß es sich so wie von dir behauptet abgespielt hat, in Wahrheit wurde hinter den Kulissen auf eine gesetzliche Regelung gedrängt (natürlich eine ERLAUBNIS zur Kindesverstümmelung im BRD Gottesstaat des Papstes, der Mullahs und Frau Knoblochs) und irgendein untergeordneter Beamter mußte einen Versuchsballon starten.

tosh
18.07.2012, 16:32
Es muss Blut fliessen! Bei der Konversion (Gijur) eines bereits Beschnittenen wird symbolisch beschnitten. Am Penis des bereits Beschnittenen wird so geschnitten, dass etwas Blut fliesst.
Erst dann darf in der Mikwe gebadet werden.
Auch das noch! :D

Maxvorstadt
18.07.2012, 16:33
Es ist unglaublich daß im 21. Jahrhundert noch jemand irgendetwas nur deswegen für "heilig" hält, weil es ein "uraltes Ritual" ist.

Im übrigen sollen die politischen Kindsköpfe glauben, daß es sich so wie von dir behauptet abgespielt hat, in Wahrheit wurde hinter den Kulissen auf eine gesetzliche Regelung gedrängt (natürlich eine ERLAUBNIS zur Kindesverstümmelung im BRD Gottesstaat des Papstes, der Mullahs und Frau Knoblochs) und irgendein untergeordneter Beamter mußte einen Versuchsballon starten.

Quatsch. In kaum einem anderen Land wird so ein juristischer Schwachsinn vollzogen. :auro:

Stechlin
18.07.2012, 16:36

Deutschland ist ein Rechtsstaat, und zum Wesen des Rechtsstaates gehört es nun einmal, dass die Judikative unabhängig agiert; unabhängig von der Politik, aber auch unabhängig von der Religion. Im Grundgesetz ist die körperliche Unversehrtheit festgeschrieben, und diese gilt auch und vor allem für Kinder!

Wissenschaftliche Studien haben erwiesen, dass dieses Ritual, dass übrigens älter ist als das Judentum -nur mal so nebenbei-, eine körperliche und seelische Belastung für den Säugling darstellt. Das mögen keine 100%igen Beweise sein, aber allein der Verdacht genügt, in dubio für das Kind und gegen die Eltern zu entscheiden, zumal dieses archaische Ritual nicht mit religiösen Praktiken rechtfertigt werden kann, denn wo ziehen wir da die Grenze? Das Gesetz gilt absolut.

Deutschland ist ein christliches Land, das heißt, dass Praktiken fremder Religionen spätestens da an ihre Grenzen stoßen, wo sie mit dem Gesetz nicht mehr vereinbar sind. Und wem das nicht passt, dem steht es jederzeit offen, dorthin zu gehen, wo er diesen vorsintflutlichen Bräuchen straffrei fröhnen kann -denn wir sind ja ein Rechtsstaat!

tosh
18.07.2012, 16:37

http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

Der Beweis wurde auch in diesem Topic gepostet.

s' Hundilein kann halt nicht lesen. :lach:

Nachbar
18.07.2012, 16:38
Nachbar6427

Laßt die Wesen bellen und quatschen.
Wir können nur die Einhaltung und Umsetzung des Gesetzes anmahnen.

Wir dürfen uns nicht auf der Stufe der orientalisch-jüdischen Willkür und Rückständigkeit herablassen.
Deren Unfähigkeit zur Führung einer sachlichen Diskussion und hieraus ableitend zur Entwicklung einer eigenen Zivilisation und Kultur ist inzwischen jedem deutlich geworden.

Maxvorstadt
18.07.2012, 16:39
Deutschland ist ein Rechtsstaat, und zum Wesen des Rechtsstaates gehört es nun einmal, dass die Judikative unabhängig agiert; unabhängig von der Politik, aber auch unabhängig von der Religion. Im Grundgesetz ist die körperliche Unversehrtheit festgeschrieben, und diese gilt auch und vor allem für Kinder!

Wissenschaftliche Studien haben erwiesen, dass dieses Ritual, dass übrigens älter ist als das Judentum -nur mal so nebenbei-, eine körperliche und seelische Belastung für den Säugling darstellt. Das mögen keine 100%igen Beweise sein, aber allein der Verdacht genügt, in dubio für das Kind und gegen die Eltern zu entscheiden, zumal dieses archaische Ritual nicht mit religiösen Praktiken rechtfertigt werden kann, denn wo ziehen wir da die Grenze? Das Gesetz gilt absolut.

Deutschland ist ein christliches Land, das heißt, dass Praktiken fremder Religionen spätestens da an ihre Grenzen stoßen, wo sie mit dem Gesetz nicht mehr vereinbar sind. Und wem das nicht passt, dem steht es jederzeit offen, dorthin zu gehen, wo er diesen vorsintflutlichen Bräuchen straffrei fröhnen kann -denn wir sind ja ein Rechtsstaat!

Was hat denn ein Komikergericht mit dem Rechtsstaat zu tun? Nix. Hier wurde ein Urteil völlig sinnlos hochstilisiert. Ein paar aufgeblasene Juristen wollten Geschichte machen und sie werden noch ihre Lehre daraus ziehen. Der Rechtsstaat ist kein Spielzeug für Spinner. :D

tosh
18.07.2012, 16:40
Ich bin kein Jude, ich schwinge keine HC-Keule;
würde ich Millionen bekommen, würde auch ich vielleicht die NS-Keule schwingen, immerhin wäre ich dann weisungsgebunden.

Gut, ich werde hierbei nicht weiter Stellung nehmen, doch scheinst du hier ein sehr paropidisches Panorama zu haben.
Warten wir die Zeit einfach ab.
Nicht ohne Grund bin ich so pessimistisch.
Auf das Gesetz für Straffreiheit werden wir nicht lange warten müssen, da wird sicherlich vom ZdJ ein Eilverfahren verlangt!

Adunaphel
18.07.2012, 16:42
Komm jetzt nicht drauf. Sag du es mir.

Nach alldem, was über den Sachverhalt gelesen hab, musste der Junge nach der Beschneidung wegen Nachblutungen im Krankenhaus behandelt werden. . Ich denke, von dort kam die Strafanzeige gegen den Arzt, der die Beschneidung durchgeführt hat. Der Vorgang landet nach den polizeilichen Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft. Warum wurde das Verfahren dort nicht eingestellt? Warum bedurfte es zweier Hauptverhandlungen? Der Arzt wurde in der ersten Hauptverhanlung freigesprochen, wie in der zweiten auch.

Wie gesagt, warum wurde das Verfahren gegen den Arzt nicht durch die StA eingestellt? Die Möglichkeit gibt es durchaus. Wollte dort jemand unbedingt karriere machen?

Und nun genug davon, jetzt gehe ich mal erkunden, was es mit dem komischen großen gelben UFO am Himmel, dass den ganzen Tag hier in Essen zu sehen ist, auf sich hat....

Schönen Nachmittag!

Stechlin
18.07.2012, 16:43
Quatsch. In kaum einem anderen Land wird so ein juristischer Schwachsinn vollzogen. :auro:

Das entsprich aber nicht ganz den Tatsachen, wie uns WIKIPEDIA belehrt:

Situation in den Niederlanden

Im Mai 2010 wurde von der Königlich-Niederländischen Ärztevereinigung (KNMG) ein Positionspapier veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass es keine überzeugenden Hinweise darauf gibt, dass die Beschneidung aus hygienischen oder präventiven Gründen nützlich oder notwendig sei. Vielmehr sei die Beschneidung von Jungen aus nicht-medizinischen Gründen mit dem Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit unvereinbar. Daneben gebe es für ein Verbot der nicht-therapeutischen Beschneidung von nichteinwilligungsfähigen Jungen – in Analogie zur Beschneidung von Mädchen – weitere gute Gründe.[159] Am 28. Juni 2012 fand ein Symposium zu diesem Thema statt.[160] [161]

Situation in Finnland

Ende 1999 hat das Parlament in Finnland eine Erklärung bezüglich ritueller Beschneidung abgegeben. Ombudsman Riitta-Leena Paunio bemerkte, dass diese Operation ohne medizinische Begründung nicht zu empfehlen sei, die betroffenen Kinder sollten vorher befragt werden und ihre Zustimmung dazu geben. Sie sagte, das finnische Parlament müsse die religiösen Rechte der Eltern abwägen gegen die Verpflichtung der Gesellschaft, ihre Kinder vor rituellen Operationen ohne unmittelbaren Vorteil für sie zu schützen. Dort ist seither die schriftliche Zustimmung beider Elternteile erforderlich.
Rechtslage in Schweden

In Schweden ist die Zirkumzision ohne medizinische Indikation an Jungen unter 18 Jahren seit 2001 durch das „Lag (2001:499) om omskärelse av pojkar“[162] (Gesetz betreffend die Beschneidung von Jungen) geregelt. Danach sind solche Zirkumzisionen als chirurgischer Eingriff grundsätzlich von einem approbierten Arzt und unter Anästhesie durchzuführen. Bei einem Jungen bis zu zwei Monaten kann auch eine andere befähigte Person mit staatlicher Zulassung die Zirkumzision vornehmen. Dies gilt namentlich für Personen, die von Glaubensgemeinschaften vorgeschlagen werden, in denen die Beschneidung Teil der religiösen Tradition ist. Personen, die die Zirkumzision ohne die notwendige Qualifikation bzw. Zulassung vornehmen, droht das Gesetz Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten an.

Die Beschneidung bedarf der Zustimmung der Sorgeberechtigten. Sie darf nicht gegen den Willen des Kindes erfolgen, sofern es das Alter und die notwendige Reife für eine solche Erklärung hat.

tosh
Die meisten stehen darin wegen ihrer Beleidigungen: Wenn man mit gleicher Münze antwortet, wird man gelöscht, ein wichtiges Topic wird zur Müllkippe und von den Mods gelöscht.
Gut, es gibt einige Langweiler, da lohnt das Lesen und Herunterscrollen nicht, da geht es um Zeitersparnis. :)

Bruddler

:hzu: Was nicht passt, wird eben passend gemacht, so ist das eben, in unserem "demokratischen Rechtsstaat"....

Cinnamon
nicht zu fassen!

Was ist nicht zu fassen? Dass Männer nicht auf sexuelle Erfüllung verzichten möchten, um die geringe Gefahr ihrer Weiber, ein Zervixkarzinom zu bekommen zu senken?

tosh
18.07.2012, 16:44

Ja, zwei Gerichte, drei Urteile. :lach:

Stechlin
18.07.2012, 16:46
Was hat denn ein Komikergericht mit dem Rechtsstaat zu tun? Nix. Hier wurde ein Urteil völlig sinnlos hochstilisiert. Ein paar aufgeblasene Juristen wollten Geschichte machen und sie werden noch ihre Lehre daraus ziehen. Der Rechtsstaat ist kein Spielzeug für Spinner. :D

In einem Rechtsstaat gibt es keine "Komikergerichte"! Insofern erübrigt sich die Frage. Interessant ist dagegen Deine Achtung vor deutschen Gerichten und vor dem Grundgesetz. Lies Dir das Urteil durch, bevor Du hier billige Formulierungen zur Untermauerung Deiner durch nichts zu rechtfertigenden Ignoranz bemühst.

Cinnamon
18.07.2012, 16:47
Beschneidung verringert HPV-Infektionsrisiko

Die Entfernung der Vorhaut des Mannes reduziert die Gefahr einer Infektion mit Humanen Papillomviren (HPV) im Genitalbereich.
Das belegen nach Angaben des Berufsverbands der Frauenärzte zwei neue Studien aus den USA und Frankreich. Die Experten schließen daraus, dass daher auch die Sexualpartnerinnen beschnittener Männer weniger gefährdet sind, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken. Denn als Hauptursache für solche Zervixkarzinome gelten die Papillomviren.

http://www.curado.de/gebaermutterhalskrebs-Zevixkarzinom/Beschneidung-verringert-HPV-Infektionsrisiko--10149/

Am Ende heißt es, wer als Mann unbeschnitten ist und Sex hat würde sich wegen gefährlicher Körperverletzung strafbar machen, weil er HPV verbreitet.......

Maxvorstadt
Nach alldem, was über den Sachverhalt gelesen hab, musste der Junge nach der Beschneidung wegen Nachblutungen im Krankenhaus behandelt werden. . Ich denke, von dort kam die Strafanzeige gegen den Arzt, der die Beschneidung durchgeführt hat. Der Vorgang landet nach den polizeilichen Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft. Warum wurde das Verfahren dort nicht eingestellt? Warum bedurfte es zweier Hauptverhandlungen? Der Arzt wurde in der ersten Hauptverhanlung freigesprochen, wie in der zweiten auch.

Wie gesagt, warum wurde das Verfahren gegen den Arzt nicht durch die StA eingestellt? Die Möglichkeit gibt es durchaus. Wollte dort jemand unbedingt karriere machen?

Und nun genug davon, jetzt gehe ich mal erkunden, was es mit dem komischen großen gelben UFO am Himmel, dass den ganzen Tag hier in Essen zu sehen ist, auf sich hat....

Schönen Nachmittag!

Darüber muss ich mal nachdenken. Eigentlich war die Anzeige gegen den durchführenden Arzt der besagten Bescheidung gerechtfertigt, wenn ihm ein wirklicher Fehler unterlaufen ist. Das kann auch eine unterbliebene Voruntersuchung gewesen sein. Aber der ganze Aufwand, der danach folgte, ist schon bedenkenswert. Aber aus dem Stegreif fällt mir jetzt auch nix ein. :hmm:

Stechlin
:hzu: Was nicht passt, wird eben passend gemacht, so ist das eben, in unserem "demokratischen Rechtsstaat"....

Warum? Der Rechtsstaat hat doch funktioniert!

Bruddler
18.07.2012, 16:50
In einem Rechtsstaat gibt es keine "Komikergerichte"! Insofern erübrigt sich die Frage. Interessant ist dagegen Deine Achtung vor deutschen Gerichten und vor dem Grundgesetz. Lies Dir das Urteil durch, bevor Du hier billige Formulierungen zur Untermauerung Deiner durch nichts zu rechtfertigenden Ignoranz bemühst.

Stechlin, mal ehrlich, kann man vor solchen "Gerichten" noch Achtung haben ?! :auro:

Chronos
18.07.2012, 16:50
Südamerika (insbesondere Brasilien) und Rußland gehören auch zum Rest der Welt. :)
Ich schrieb von runden vier Milliarden, die in Ostasien leben (allein China und Indien sind zusammen schonmal runde 2,5 Milliarden).
Die von Dir genannten Länder sind in den restlichen drei Milliarden enthalten.... :ätsch:

tosh
18.07.2012, 16:52
....Du hast weder Vor-noch Nachteile daraus, ob Juden oder Moslems sich bzw. ihre Kinder beschneiden.
Es geht nicht um meine Körperverletzung.
Ansonsten ist es im Interesse aller Deutschen, dass unsere Gesetze und erst recht die Strafgesetze eingehalten werden.

Und er ZdJ hat gar nichts befohlen, ganz im Gegenteil, wie deuten nur an hier dann nicht mehr ihre Heimat zu sehen und schwubs di wubs wird schnell reagiert. Das ist Realität, nichts mit befiehlt.
Dann lies mal die Forderungen* des ZdJ an die deutsche Politik. Verbunden mit der Holocaustkeule sowie verbunden mit den üblichen Erfahrungen mit bekannten der Richtlinienkompetenz des ZdJ für Deutschland kommt das selbstverständlich Befehlen an die unterwürfigen Kartoffeln gleich!

*Beispiel:

ZdJ fordert Gesetz zur legalen Beschneidung

RP ONLINE‎ - vor 5 Tagen
ZdJ-Präsident Dieter Graumann fordert von der deutschen Politik ein Gesetz, ... Sollte das Kölner Urteil gegen Beschneidungen zur Rechtslage ...
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/zdj-fordert-gesetz-zur-legalen-beschneidung-1.2908433

Bruddler
18.07.2012, 16:53
Stechlin, wurdest Du etwa von Arnold gebrieft ? :cool:

Maxvorstadt
18.07.2012, 16:53
Das entsprich aber nicht ganz den Tatsachen, wie uns WIKIPEDIA belehrt:

Es gibt kein Verbot. Man benötigt die Einwilligung der Eltern, aber das ist selbst in Jerusalem so.

Senator74
18.07.2012, 16:54
der ganze Aufwand, der danach folgte, ist schon bedenkenswert...

In den Medien oder nur hierzuforum??

Lehel
18.07.2012, 16:55
So ein sinnloser und schädlicher Eingriff wie die Beschneidung bei Kindern wurde viel zu lange toleriert. Endlich kann man stolz sein auf den Rechtsstaat sonst werden solchen Nichtigkeiten wie 5€ Hartz IV Erhöhung oder Pendlerpauschale vor höchsten deutschen Gerichten entschieden. Ich hoffe das Kölner Urteil macht Schule und die Unsitte der Beschneidung wird unter Strafe gestellt.

Stechlin
18.07.2012, 16:55
Stechlin, mal ehrlich, kann man vor solchen "Gerichten" noch Achtung haben ?! :auro:

Das ist eine Frage der Perspektive und auch der Moral. Es mag vieles hierzulande im Argen liegen, aber jeder Vergleich mit dem Rest der Welt(!) offenbart uns die Erkenntnis, dass nirgendwo die Rechtssicherheit so groß ist wie in Deutschland -deshalb klagt ja auch Hinz und Kunz, weil unsere Gerichte -Gott sei es gedankt- wahrlich unabhängig sind, mag es auch bedauerliche Ausnahmen geben. Jedoch relativieren sich diese Ausnahmen, wenn man den Vergleich zu anderen Ländern heranzieht.

Und was die Moral betrifft, so ist doch ganz klar, dass die Achtung vor dem Gesetz und seiner Hüter eine Frage des Sollens ist. Dieses Sollen ist kategorisch!

Senator74
18.07.2012, 16:56
Es gibt kein Verbot. Man benötigt die Einwilligung der Eltern, aber das ist selbst in Jerusalem so.

Das sollte als Antwort wohl überzeugen...statt dem WIKI-Krampf...

Stechlin
18.07.2012, 16:57
Stechlin, wurdest Du etwa von Arnold gebrieft ? :cool:

Beleidige bitte nicht meine Intelligenz! Ich habe einen eigenen Kopf zum Denken. Die Zeiten sind vorbei, in denen ich meine Auffassungen von Weltanschauungen und falschen Propheten beeinflussen ließ.

Chronos
18.07.2012, 16:58
(gekürzt)
.....Der Rechtsstaat ist kein Spielzeug für Spinner. :D
Richtig! Das sehe ich genauso!

Der sogenannte Rechtsstaat hat ein Spielzeug des ZdJ zu sein und zu bleiben. Wo kämen wir da hin, wenn ein deutsches Gericht mal gegen die Spinnereien und anmaßenden Frechheiten die uralten, steinzeitlichen Gebräuche Juden und die Musels entscheiden würde!

Sowas darf niemals nie nicht einreissen! :haha:

tosh
18.07.2012, 16:58
Ts, ts, jetzt schließt du schon wieder von dir auf andere! :haha:

Stechlin
18.07.2012, 16:59

... und der Kinder. Du musst richtig lesen! Und ein 8-Tage alter Säugling kann diese Einwilligung erfahrungsgemäß nicht geben.

Nachbar
Nachbar6428

Beleidige bitte nicht meine Intelligenz! Ich habe einen eigenen Kopf zum Denken.
Die Zeiten sind vorbei, in denen ich meine Auffassungen von Weltanschauungen und falschen Propheten beeinflussen ließ.

Schön, sowas auch mal im Forum zu lesen.

Bruddler
Das ist eine Frage der Perspektive und auch der Moral. Es mag vieles hierzulande im Argen liegen, aber jeder Vergleich mit dem Rest der Welt(!) offenbart uns die Erkenntnis, dass nirgendwo die Rechtssicherheit so groß ist wie in Deutschland -deshalb klagt ja auch Hinz und Kunz, weil unsere Gerichte -Gott sei es gedankt- wahrlich unabhängig sind, mag es auch bedauerliche Ausnahmen geben. Jedoch relativieren sich diese Ausnahmen, wenn man den Vergleich zu anderen Ländern heranzieht.

Und was die Moral betrifft, so ist doch ganz klar, dass die Achtung vor dem Gesetz und seiner Hüter eine Frage des Sollens ist. Dieses Sollen ist kategorisch!

Deine Lobhudelei macht mich stutzig, bist Du inzwischen im Staatsdienst ?

D-Moll
So ein sinnloser und schädlicher Eingriff wie die Beschneidung bei Kindern wurde viel zu lange toleriert. Endlich kann man stolz sein auf den Rechtsstaat sonst werden solchen Nichtigkeiten wie 5€ Hartz IV Erhöhung oder Pendlerpauschale vor höchsten deutschen Gerichten entschieden. Ich hoffe das Kölner Urteil macht Schule und die Unsitte der Beschneidung wird unter Strafe gestellt.

Die Juden bekommen ganz sicher recht und der Steuerzahler zahlt die Beschneidungen , so wird es ab Do entschieden. Wetten?

Chronos
Jerusalem liegt nicht in Europa, und schon gar nicht in Deutschland.

Was geht uns Jerusalem an?

tosh
18.07.2012, 17:01
Darüber muss ich mal nachdenken. Eigentlich war die Anzeige gegen den durchführenden Arzt der besagten Bescheidung gerechtfertigt, wenn ihm ein wirklicher Fehler unterlaufen ist.
Nonsens, auch ohne "wirkliche Fehler" besteht der Tatbestand der Körperverletzung.

Stechlin
18.07.2012, 17:01
Deine Lobhudelei macht mich stutzig, bist Du inzwischen im Staatsdienst ?

Wieso Lobhuddelei? Das ist eine nüchterne Analyse, die ganz ohne persönliche Neigung auskommt.

Maxvorstadt
18.07.2012, 17:02
... und der Kinder. Du musst richtig lesen! Und ein 8-Tage alter Säugling kann diese Einwilligung erfahrungsgemäß nicht geben.

Du liest nicht richtig. Die Einwilligung des Kindes ist nur notwendig, wenn es dazu in der Lage ist. Und ein Säugling ist nicht dazu in der Lage. Ich war erst vor zwei Wochen in Amsterdam auf einer solchen Feier zugegen. Also erzähle hier keinen Schwachsinn. Es handelt sich um ein Positionspapier der Ärztekammer.

Chronos
18.07.2012, 17:02
Nonsens, auch ohne "wirkliche Fehler" besteht der Tatbestand der Körperverletzung.
.... und der Misshandlung Schutzbefohlener.

cajadeahorros
18.07.2012, 17:03

Lies doch wenigstens wikipedia bevor du dein selbstgefälliges Gewäsch ablassen möchtest...

tosh
18.07.2012, 17:03
Leider hat Bruddler wie so oft recht, das Straf-Recht wird schnellstens umgebogen, sie arbeiten schon unter Hochdruck daran.

tosh
18.07.2012, 17:05
Ich schrieb von runden vier Milliarden, die in Ostasien leben (allein China und Indien sind zusammen schonmal runde 2,5 Milliarden).
Die von Dir genannten Länder sind in den restlichen drei Milliarden enthalten....
................

Maxvorstadt
18.07.2012, 17:07
Lies doch wenigstens wikipedia bevor du dein selbstgefälliges Gewäsch ablassen möchtest...

Was hast du denn für Probleme? Kann ich dir helfen?

Stechlin
Du liest nicht richtig. Die Einwilligung des Kindes ist nur notwendig, wenn es dazu in der Lage ist. Und ein Säugling ist nicht dazu in der Lage. Ich war erst vor zwei Wochen in Amsterdam auf einer solchen Feier zugegen. Also erzähle hier keinen Schwachsinn. Es handelt sich um ein Positionspapier der Ärztekammer.

So, so! Denk mal über diese Aussage richtig nach, sofern Du dazu in der Lage bist. Du bist ohnehin voreingenommen, so dass Deine Meinung zum Thema vollkommen irrelevant ist, weil sie rational gar nicht zu begründen ist- wie Deine eigene Aussage es beweist.

Chronos
Aber nicht in Ostasien . :ätsch:
Doch, doch, kommt annähernd hin, wenn man komplett Ostasien (von oben Nordkorea bis runter nach Indonesien) zusammen rechnet.

Aber lassen wir das in diesem Strang. Wir wollen doch nicht schreddern. Ein andermal.

Bruddler
18.07.2012, 17:08
Leider hat Bruddler wie so oft recht, das Straf-Recht wird schnellstens umgebogen, sie arbeiten schon unter Hochdruck daran.

Es soll "*Rechtsicherheit" geschaffen werden....

* anderer Name für Arschkriecherei :fizeig:

Chronos
18.07.2012, 17:09
Zu "unser aller Wohl" wie es immer so schön heißt. Es soll "*Rechtsicherheit" geschaffen werden....

.....und um die Attribute zu komplettieren: Duckmäuserei vor ein paar Großmäulern.

D-Moll
18.07.2012, 17:10
Es soll "*Rechtsicherheit" geschaffen werden....

Tja , Souverän war Deutschland nach 1945 nie. Sondern immer Arschkriecher der Juden und Siegermächte.

Maxvorstadt
18.07.2012, 17:10
So, so! Denk mal über diese Aussage richtig nach, sofern Du dazu in der Lage bist. Du bist ohnehin voreingenommen, so dass Deine Meinung zum Thema vollkommen irrelevant ist, weil sie rational gar nicht zu begründen ist- wie Deine eigene Aussage es beweist.

:ich?:

Vielmehr ist deine Meinung dazu völlig irrelevant, da du ein Unbeschnittener bist. Du hast keinen Knaben, der den Bund mit Gott und seinem Volk eingehen muss. Du bist einfach nur ein bedeutungsloser Spinner, der sich über Dinge aufregt, die nix mit ihm zu tun haben.Kümmere dich um deinen eigenen Scheiß. :D

tosh
18.07.2012, 17:11
Doch, doch, kommt annähernd hin, wenn man komplett Ostasien (von oben Nordkorea bis runter nach Indonesien) zusammen rechnet.

Aber lassen wir das in diesem Strang. Wir wollen doch nicht schreddern. Ein andermal.
Meinen Beitrag hatte ich sowieso sofort wieder gelöscht.

Chronos
18.07.2012, 17:13
"Bund mit Gott" eingehen durch Schnippelei am Urin-Ablassventil. Ich glaubs ja wirklich nicht mehr.

Und sowas nach der Erfindung des Elektronenrastermikroskops und der Kernspaltung....

Maxvorstadt
18.07.2012, 17:14
"Bund mit Gott" eingehen durch Schnippelei am Urin-Ablassventil. Ich glaubs ja wirklich nicht mehr.

Und sowas nach der Erfindung des Elektronenrastermikroskops und der Kernspaltung....

Was hat denn die Kernspaltung mit Traditionen zu tun? Du quakst auch nur Schwachsinn daher. :auro:

Xarrion
18.07.2012, 17:15
Das sollte als Antwort wohl überzeugen...statt dem WIKI-Krampf...

Vorsicht, der Nutzer zieht eine dicke Schleimspur hinter sich her!

tosh
.... keinen Knaben, der den Bund mit Gott und seinem Volk eingehen muss. ....
Das Baby kann sich nicht wehren. Tja, freie Entscheidung, Selbstbestimmung ist nicht Sache der Juden. :D :D

Stechlin

Vielmehr ist deine Meinung dazu völlig irrelevant, da du ein Unbeschnittener bist. Du hast keinen Knaben, der den Bund mit Gott und seinem Volk eingehen muss. Du bist einfach nur ein bedeutungsloser Spinner, der sich über Dinge aufregt, die nix mit ihm zu tun haben.Kümmere dich um deinen eigenen Scheiß. :D

Erstens: Ich bin beschnitten (aus medizinischen Gründen), und kann darüber nicht einmal klagen, da die Vorteile klar auf der Hand liegen. Ich bin also keineswegs voreingenommen, was das Thema anbelangt.

Zweitens: Deutschland ist kein Judenstaat, sondern ein christliches Land. Eure archaischen Rituale sind nun einmal nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Wem das nicht passt, der darf gern seine Koffer packen und dorthin gehen, wo ihm sein "Bund mit Gott" nicht verwehrt wird. So einfach ist das. In unserem Lande geht Recht vor Religion; und möge Gott dafür sorgen, dass es so bleibt!

Nachbar
18.07.2012, 17:16
Nachbar6428

Nach den Worten Jesu hat Gott die Juden aufgegeben, wie wir kürzlich feststellten.
Auch deren Sprache spricht Gott nicht mehr.

Gott hat die Aufgabe der Juden als Beispiel vorgelebt, damit es andere nachmachen!
Auch Europa sollte sich daran ein Beispiel nehmen, und diese Wesen bannen.

Das Land haben sie als Heimat von Europa nun bekommen, dort können sie ihre Rückständigkeit voll zur Blüte bringen,
und hätten keinen, der sie an irgendwas hindern würde.

tosh
18.07.2012, 17:17

Es geht nicht nur um Urin-Ablassventile:

Da ein (nicht unwichtiges) Teil dieser Menschen abgeschnitten wird, muß man mMn auch von Entmenschlichung reden!

Diese zeigt sich in ihrem Leben durch Gefühlsarmut bzw. inhumane Verhaltensweisen, zB Völkermord, Töten im Verhältnis 100:1 (hauptsächlich Zivilisten), Landraub, Betrügen, Stehlen.
Das ist wohl durchaus gewollt und der tiefere Sinn dieses "Bundeszeichens"!

opppa
18.07.2012, 17:19
Das ist richtig. Aber leider sind dir die Pöbeleien von einigen Usern hier völlig einerlei oder sie passen vielleicht sogar ins Konzept. Eventuell wäre eine vorurteilsfreie Strandhygiene die weitaus bessere Lösung. Aber ich will dich nicht nötigen. Was würde es auch letztlich einbringen?

Servus umananda

Ich bin auch der Meinung, daß es untragbar ist, daß Eltern darauf bestehen, ihre Kinder im Alter von 8 Tagen mißhandeln zu müssen! Und im Sinne (Deiner) Strandhygiene sollte man jeden, der sowas fordert oder zu entschuldigen versucht, der Strandhygiene zum Fraß vorwerfen!

:aggr:

tosh
Was hat denn die Kernspaltung mit Traditionen zu tun? ..
Für jüdische Steinzeitdeppen natürlich nichts! :haha:

Stechlin
Was hat denn die Kernspaltung mit Traditionen zu tun? Du quakst auch nur Schwachsinn daher. :auro:

Es gab Zeiten und "Kulturen", in denen es Ritus war, Menschenopfer zu bringen. Wollen wir das auch zulassen, damit sich niemand religiös benachteiligt fühlen könnte? Auch Ihr Juden habt einst Menschenopfer gebracht -Eure Kinderschlachterei ist ja hinlänglich bekannt.

Maxvorstadt
18.07.2012, 17:20
Erstens: Ich bin beschnitten (aus medizinischen Gründen), und kann darüber nicht einmal klagen, da die Vorteile klar auf der Hand liegen. Ich bin also keineswegs voreingenommen, was das Thema anbelangt.

Zweitens: Deutschland ist kein Judenstaat, sondern ein christliches Land. Eure archaischen Rituale sind nun einmal nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Wem das nicht passt, der darf gern seine Koffer packen und dorthin gehen, wo ihm sein "Bund mit Gott" nicht verwehrt wird. So einfach ist das. In unserem Lande geht Recht vor Religion; und möge Gott dafür sorgen, dass es so bleibt!

Du redest einen Schmarrn daher. Eigentlich sind viele von deinesgleichen nur verbittert, dass euer Volksstamm überhaupt keine Traditionen mehr hat und jeder ausländische Gemüsehändler eure Gemeinschaft in Frage stellt. Nix habt ihr, wofür ihr eintreten könntet. Keine Gemeinsamkeit und keine gemeinsamen Rituale. Sogar eure Religion wird missachtet, weil ihr ein paar Euro Kirchensteuer im Jahr sparen könnt. Ihr seid traditionslos und deshalb wettert ihr gegen die Traditionen anderer Völker. :haha:

opppa
18.07.2012, 17:22
Bevor Ihr weiter im luftleeren Raum plappert..

aktuelle News..

neues Gesetz..wohl noch dieses Jahr..

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/beschneidung-gesetzentwurf-bis-zum-herbst-11823355.html

Knud

Nu ja, die "deutsche" Regierung fürchtet die Nazikeule und will den Fortbestand des jüdischen Volkes garantieren!

Alle Abgeordneten, die so einem Gesetz zustimmen sollten vor laufenden Fernsehkameras (natürlich ohne Narkose) beschnitten werden! Den Passus, wo dann die Wunde "gereinigt" wird, sollte dann bitte in Zeitlupe gezeigt werden.

Senator74
18.07.2012, 17:22
Ich bin auch der Meinung, daß es untragbar ist, daß Eltern darauf bestehen, ihre Kinder im Alter von 8 Tagen mißhandeln zu müssen! Und im Sinne (Deiner) Strandhygiene sollte man jeden, der sowas fordert oder zu entschuldigen versucht, der Strandhygiene zum Fraß vorwerfen!

2 gleiche Tippfehler??
StranDhygiene??

Maxvorstadt
18.07.2012, 17:23
Es gab Zeiten und "Kulturen", in denen es Ritus war, Menschenopfer zu bringen. Wollen wir das auch zulassen, damit sich niemand religiös benachteiligt fühlen könnte? Auch Ihr Juden habt einst Menschenopfer gebracht -Eure Kinderschlachterei ist ja hinlänglich bekannt.

Jetzt übertriffst du sogar deinen vorangegangenen Schwachsinn. :auro:

Chronos
18.07.2012, 17:23
Was hat denn die Kernspaltung mit Traditionen zu tun?
Wieso Traditionen? Eben war es doch noch "den Bund mit Gott eingehen".

Und die Kernspaltung hat damit mindestens genauso viel zu tun wie die Vorhautentfernung mit einem (hypothetischen) Schöpfer des Universums.

Wie beknackt müsste dieser Gott (oder was auch immer) sein, wenn er abgeschnippelte Vorhäute als Zeichen eines Bundes fordern würde.

Du quakst auch nur Schwachsinn daher.
Zumindest ist es adäquat zu deinen Einlassungen über dieses Thema.

opppa
18.07.2012, 17:24
2 gleiche Tippfehler??
StranDhygiene??

Stammt (rein zufällig) aus dem kommentierten Beitrag!

:D

Maxvorstadt
18.07.2012, 17:25
Wieso Traditionen? Eben war es doch noch "den Bund mit Gott eingehen".

Und die Kernspaltung hat damit mindestens genauso viel zu tun wie die Vorhautentfernung mit einem (hypothetischen) Schöpfer des Universums.

Wie beknackt müsste dieser Gott (oder was auch immer) sein, wenn er abgeschnippelte Vorhäute als Zeichen eines Bundes fordern würde.

Zumindest ist es adäquat zu deinen Einlassungen über dieses Thema.

Über Gott müssen wir hier nicht streiten. Aber dass es eine jüdische Tradition ist, darüber kann man nicht streiten.

Lehel
18.07.2012, 17:26
Die Juden bekommen ganz sicher recht und der Steuerzahler zahlt die Beschneidungen , so wird es ab Do entschieden. Wetten?
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf das sich die Vernunft durchsetzt, aber wenn das Bundesverfassungsgericht reichen Menschen das Recht gibt ihr Arbeitszimmer von der Steuer abzusetzen (wieso kann man dann keine Kinderzimmer von der Steuer absetzen???) kann ich mir gut Vorstellen das man nicht mit unserer Kultur kompatible religiöse Ritual weiterhin zulässt. Der Rechtsstaat trifft immer wieder Fehlentscheidungen und die Erfolgschance steht bei der Beschneidung von Minderjährigen auf Seiten der Muslime und Juden.

Senator74
Stammt (rein zufällig) aus dem kommentierten Beitrag!

also aus dem zitierten STRANg...!!

Chronos
2 gleiche Tippfehler??
StranDhygiene??

Dann schau doch mal nach, wer die Sache mit der "Strandhygiene" gestartet hat. Wenn du das gefunden hast, werden dir vor lauter Schreck die Schleimdrüsen austrocknen.... :haha:

(Mir ist das heute früh schon aufgefallen, aber ich hab mir eine passende Bemerkung verkniffen).

tosh
18.07.2012, 17:27
Nachbar6428

Nach den Worten Jesu hat Gott die Juden aufgegeben, wie wir kürzlich feststellten.....

Sehr interessant ist, dass Jesus garnicht von dem sog. "HERRN Israels" (Jahwe) sprach, dafür aber sehr viel von seinem und unser aller himmlischen Vater!

Ansonsten wurde er selbst von den Jüngern als HERR angesprochen und bezeichnet.

tosh
18.07.2012, 17:28
... Eigentlich sind viele von deinesgleichen nur verbittert, dass euer Volksstamm überhaupt keine Traditionen mehr hat und jeder ausländische Gemüsehändler eure Gemeinschaft in Frage stellt. Nix habt ihr, wofür ihr eintreten könntet. Keine Gemeinsamkeit und keine gemeinsamen Rituale. Sogar eure Religion wird missachtet, weil ihr ein paar Euro Kirchensteuer im Jahr sparen könnt. Ihr seid traditionslos und deshalb wettert ihr gegen die Traditionen anderer Völker.
Du redest einen Schmarrn daher. :haha:

Xarrion
18.07.2012, 17:29

Wir sind zwar meistens gegensätzlicher Ansicht, aber für Deinen obigen Beitrag bekommst Du von mir GRÜN!

opppa
18.07.2012, 17:31
Eingeknickt vor der Judenlobby. Bescheidung soll zukünftig zulässig sein.
Nur die Linken dagegen. Die Rechten natürlich auch , aber werden nicht erwahnt, da nicht im Bundesrat.

Hoffentlich merkt jetzt der letzte Deutsche , wer hier wirklich das Sagen hat. Die Juden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://nachrichten.t-online.de/beschneidung-von-jungen-bundestag-fuer-straffreiheit/id_58013320/index

Entscheidung doch erst am Donnerstag . Aber ich weiß jetzt schon wer gewinnt.

Wenn die Zentralratten pfeifen, tanzen die deutschen Volksvertreter!

opppa
18.07.2012, 17:32
Wir sind zwar meistens gegensätzlicher Ansicht, aber für Deinen obigen Beitrag bekommst Du von mir GRÜN!

Lässt sich das noch vermeiden?

:?:auro:

tosh
18.07.2012, 17:32
...Wie beknackt müsste dieser Gott (oder was auch immer) sein, wenn er abgeschnippelte Vorhäute als Zeichen eines Bundes fordern würde.....
Eben, im AT geht es nicht um einen Schöpfer des Universums, sondern um den sog. HERRN IsraHells (wahrscheinlich zeitreisende Juden mit Hochtechnologie). :lach:

Grenzer
18.07.2012, 17:33
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf das sich die Vernunft durchsetzt, aber wenn das Bundesverfassungsgericht reichen Menschen das Recht gibt ihr Arbeitszimmer von der Steuer abzusetzen (wieso kann man dann keine Kinderzimmer von der Steuer absetzen???) kann ich mir gut Vorstellen das man nicht mit unserer Kultur kompatible religiöse Ritual weiterhin zulässt. Der Rechtsstaat trifft immer wieder Fehlentscheidungen und die Erfolgschance steht bei der Beschneidung von Minderjährigen auf Seiten der Muslime und Juden.

Korrekt !

Ich gönne jeder Kultur ihre speziellen Besonderheiten,-
deshalb werde ich mich in die allgemeine Hetzte gegen Beschneidungen nicht einlassen !

Die Juden beschneiden,-
die Äthioper entklitorisieren,-
die Sudanesen strecken die Hälse,-
Chinesen verkrüppeln die Füße,
Deutsche lieben Blechautos,-..........

Jeder Kulturkreis hat ein historisches Recht ,- in seinem Kulturkreis seine Traditionen zu wahren !

Aber niemand hat das Recht , deshalb den deutschen Kulturkreis und dessen kulturelle und soziale Vorstellungen zugunsten Anderer zu entzweien !

Xarrion
18.07.2012, 17:33
Dann schau doch mal nach, wer die Sache mit der "Strandhygiene" gestartet hat. Wenn du das gefunden hast, werden dir vor lauter Schreck die Schleimdrüsen austrocknen.... :haha:

(Mir ist das heute früh schon aufgefallen, aber ich hab mir eine passende Bemerkung verkniffen).

Da fällt unserem Schleimer bestimmt die Kinnlade herunter.
Tja, auf der eigenen Schleimspur ausgerutscht. :D

opppa
18.07.2012, 17:34
Nein, die "Auserwählten" bzw. ihr sog. HERR sind einfach größenwahnsinnig und brauchen zur Beherrschung der Völker besonders gewaltbereite Männer!

Da ein (nicht unwichtiges) Teil dieser Menschen abgeschnitten wird, muß man mMn auch von Entmenschlichung reden!

Diese zeigt sich in ihrem Leben durch Gefühlsarmut bzw. inhumane Verhaltensweisen, zB Völkermord, Töten im Verhältnis 100:1 (hauptsächlich Zivilisten), Landraub, Betrügen, Stehlen.
Das ist wohl durchaus gewollt und der tiefere Sinn dieses "Bundeszeichens"!

Ich habe was gegen Auserwählte.

Egal ob sie aufgrund ihrer Geburt oder ihres Glaubens auserwählt sind!

:appl:

Nachbar
18.07.2012, 17:34
Nachbar6429

Die Beschneidung ist keine jüdische Tradition.

Die Beschneidung ist ein Zeugnis dafür, daß das Herz des Juden weiterhin an Ägypten hängt,
und die Vertreibung bis heute NICHT überwunden hat.

Der Jude hat folglich die Tradition und Religion der Ägypter übernommen, und belügt die Welt damit, sie sei seine.
Nichts eigenes hat der Jude, nur einen rückständigen Verhaltenskodex.

Die Beschneidung in der antiken Welt
Die älteste bekannte Dokumentation einer Beschneidung ist ein ägyptisches Relief, das auf das Jahr 2420 v. Chr. datiert wird.
...
Es wird vermutet, dass die ägyptischen Priester von den beschnittenen Penissen nubischer Sklaven beeindruckt waren. Daher führten sie die Beschneidung auch in Ägypten ein. Die Juden lernten dann dort diese Praktik. Unter dem Diktat von Moses wurde die Beschneidung von Neugeborenen ("milah") zur Pflicht. Bis ins zweite Jahrhundert wurde diese Beschneidung in einer weniger radikalen Form durchgeführt. Dann wurden Fälle bekannt, dass sich Männer in ähnlicher Weise wie das heute wieder aktuell ist, ihre Vorhaut wiederherstellten.

http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/B/Beschneidung_Geschichte.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/header.html
ht tp://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/B/Beschneidung_Geschichte.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/header.html

An sich haben wir bisher seitens der Juden nur LÜGEN als Begründung erhalten,
warum es zur Peritomé komme oder angeblich kommen müsse

tosh
18.07.2012, 17:35
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf das sich die Vernunft durchsetzt, aber wenn das Bundesverfassungsgericht ....
Du vergißt die Holocaustkeule!

tosh
18.07.2012, 17:37
Korrekt !

deshalb werde ich mich in die allgemeine Hetzte gegen Beschneidungen nicht einlassen !

Die Juden beschneiden,-

Jeder Kulturkreis hat ein historisches Recht ,- in seinem Kulturkreis seine Traditionen zu wahren !

Aber niemand hat das Recht , deshalb den deutschen Kulturkreis und dessen kulturelle und soziale Vorstellungen zugunsten Anderer zu entzweien !
Es geht allerdings darum, dass hier niemand das Recht hat, Strafgesetze zu brechen!

Senator74
18.07.2012, 17:46
Korrekt !

Die Juden beschneiden,-

So gaaanz ernst gemeint ist dein Beitrag ja nicht unbedingt, aber du lässt dem Leser wenigstens die Wahl...
ggg

Stechlin
18.07.2012, 17:50
Du redest einen Schmarrn daher. Eigentlich sind viele von deinesgleichen nur verbittert, dass euer Volksstamm überhaupt keine Traditionen mehr hat und jeder ausländische Gemüsehändler eure Gemeinschaft in Frage stellt. Nix habt ihr, wofür ihr eintreten könntet. Keine Gemeinsamkeit und keine gemeinsamen Rituale. Sogar eure Religion wird missachtet, weil ihr ein paar Euro Kirchensteuer im Jahr sparen könnt. Ihr seid traditionslos und deshalb wettert ihr gegen die Traditionen anderer Völker. :haha:

Es ist immer amüsant zu beobachten, wie es Dir jedesmal aufs Neue gelingt, statt beim Thema zu bleiben, Dich aufs Pöbeln zu beschränken. Nun ja, jedem das Seine, nicht wahr? Zu mehr reicht es eben nicht bei Dir.

Stechlin
18.07.2012, 17:52
Jetzt übertriffst du sogar deinen vorangegangenen Schwachsinn. :auro:

Nicht nötig, dass Du Deine Unwissenheit in Punkto Judengeschichte hier demonstrierst. Die Juden haben im Mittelalter zu tausenden ihre Kinder abgeschlachtet -übrigens eine Begrifflichkeit der Juden daselbst.

opppa
18.07.2012, 17:54

Wenn Du in Deiner orientalischen Bescheidenheit "der Rest der Welt" bist, hat Deutschland natürlich keine Chance!

(Ganz Deutschland wird sich totlachen!)

:ja:

Volker
18.07.2012, 18:02
Ganz einfach, die Damen und Herren müssen oder sollten sich erst einem sogenannten Gen- Screening unterziehen bevor sie Kinder zeugen können.
Die Heirat untereinander hat zu vielerlei Erbkrankheiten geführt, (was willst du machen wenn es unbedingt eine jüdische Mutter sein muss) wenn du mehr darüber wissen möchtest benutze eine Suchmaschine.
Die bekannteste ist wohl das Tay-Sachs Syndrom, welches bei einer bestimmten Gruppe von Juden 100-mal häufiger Auftritt als bei anderen Menschen, zu nennen wären noch Gaucher-Syndrom und eben viele andere.
Ja so ein religiöses Relikt kann schon Ärger verursachen, oder glaubst du Israel hätte seine Einwanderungsgesetze aus purer Humanität geändert?
Außer dass sie sich genötigt sahen ihren lustigen Staat quantitativ aufzufüllen musste es auch qualitativ, sprich frisches Blut sein was sie gedachten einzuführen.
Das Brandmal aufdrücken einer Sekte birgt eben auch Risiken, und nicht anders verhält es sich bei der Beschneidung von Säuglingen, nur eine Frage der Zeit bis sich Unmut über dieses steinzeitliche Ritual breitmacht.
Doch unsere den Zentralräten treuergebene Führungsspitze wird es schon richten, immer in dem Glauben religiöse Fanatiker kann man sowieso nicht ändern und dazu dem Nichtvorhandensein des nötigen Mutes dieses auch nur ansatzweise zu versuchen.

Danke, war lehrreich, hast es mir Gut erklärt !

bernhard44
18.07.2012, 18:03
Am Ende heißt es, wer als Mann unbeschnitten ist und Sex hat würde sich wegen gefährlicher Körperverletzung strafbar machen, weil er HPV verbreitet.......

auch ein Beschnittener sollte sich ab und an mal die Pfeife waschen! Wie jeder andere auch!

opppa
18.07.2012, 18:04
Wie kommt so eine Komikertruppe aus Köln auf die glorreiche Idee, sie könnten über tausendjährige Rituale einfach mal so urteilen? Das meinte ich damit und nicht deine fehlende Loyalität. Um Gottes Willen, so etwas würde ich mir niemals anmaßen. :schreck:

Vielleicht hängt das einfach nur damit zusammen, daß in Deutschland Gesetze gerne rational begründet werden.

Man hat im Mittelalter hier schlechte Erfahrungen damit gemacht, Glaubensinstanzen zu viel Einfluß auf die Legislative und Juridikative zuzugestehen!

bernhard44
18.07.2012, 18:13
Die Vorhaut ist eine häufige anatomische Struktur des männlichen und weiblichen äußeren Genitale aller menschlichen und nicht-menschlichen Primaten; sie entstand vor mindestens 65 Millionen Jahren, und ist wahrscheinlich über 100 Millionen Jahre alt da sie ein Gemeinsames anatomisches Merkmal bei Säugetieren ist.(1)
Dr. med. Christopher j. Cold, und Dr. med. John R. Taylor

Ist die Vorhaut nicht ein funktionslose Überbleibsel der Evolution, so wie der Blinddarm?

Nein. Zunächst einmal ist der Blinddarm alles andere als ein nutzloses Überbleibsel. Dieser Mythos stammt aus dem 19. Jahrhundert als die medizinische Wissenschaft zu primitiv war, um die Funktion des Blinddarms zu ermitteln. Die Ärzte damals waren so einfältig zu glauben, dass jedwedes Organ, dessen Funktion sie nicht verstehen könnten, funktionslos wäre und damit ein evolutionäres Überbleibsel. ;
Auf ähnliche Weise, erfanden amerikanische Beschneider den Mythos, dass die Vorhaut ein nutzloses evolutionäres Überbleibsel wäre, als zusätzliche Rechtfertigung, um der amerikanischen Bevölkerung die Massenbeschneidung aufzuzwingen. Die Vorhaut kann kein Überbleibsel sein. Die Resultate der faszinierende Studie von Dr. Chritopher Cold und Dr. Kenneth A. McGrath beweisen, dass die menschliche Vorhaut ein evolutionärer Fortschritt gegenüber den Vorhäuten anderer Primate darstellt. Die menschliche Vorhaut ist bei weitem komplexer entwickelt und empfindsamer, wie ihre anatomischen Vergleichsstudien belegen. Dies zeigt sich am deutlichsten anhand der Zunahme an korpuskularen Rezeptoren (spezialisierten Nervenenden) bei gleichzeitigen Rückgang der korpuskulären Rezeptoren in der menschlichen Eichel, verglichen mit der Innervation der Vorhaut und der Eichel niedrigerer Primaten (30 (http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/infos-fuer-eltern/was-ist-die-vorhaut/was-ist-die-vorhaut-anatomische-und-physiologische-fakten.html#n30)). In anderen Worten, beim Affen ist die Eichel empfindlicher als die Vorhaut. Bei den Menschen ist das genau umgekehrt, sodass die Vorhaut empfindlicher ist als die Eichel. Wenn die Vorhaut ein „Überbleibsel“ wäre, wäre es nie zu diesem Fortschritt gekommen und die menschliche Vorhaut wäre entweder genauso oder weniger empfindlich als die Vorhaut beim Affen.

Es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass es keine überflüssigen Organe oder Körperteile gibt. Jedes einzelne Teil unseres Körpers erfüllt eine spezifische, wichtige Funktion. Wenn die Vorhaut keine Funktion erfüllte, wären sie bereits vor Millionen Jahren verschwunden. Dr. Cold und Dr. McGrath gelangen zu dem Schluss, dass im Laufe der letzten 65 Millionen Jahre die Vorhaut reproduktive Vorteile bot. Es darf nicht vergessen werden, dass die sexuelle Selektion die äußeren Genitalien jedweder Kreatur, einschließlich des Menschen, weiterentwickelt und perfektioniert hat. Die menschliche Vorhaut ist das Produkt von Millionen von Jahren evolutionärer Entwicklung, und als solches stellt die menschliche Vorhaut den Inbegriff von perfekter Form und Funktion dar.

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/infos-fuer-eltern/was-ist-die-vorhaut/was-ist-die-vorhaut-anatomische-und-physiologische-fakten.html#ist_die_vorhaut_heute_unnoetig

Pappenheimer
18.07.2012, 18:14
auch ein Beschnittener sollte sich ab und an mal die Pfeife waschen! Wie jeder andere auch!

Es gibt überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund für die Beschneidung, es ist einfach nur eingebildeter Hokuspokus einer Religion welche irgendwo in vergangenen Jahrhunderten lebt. Wer sich beschneiden lassen will soll es tun, wer allerdings seine Kinder beschneiden lassen will hat gefälligst solange zu warten bis diese selbst eine Entscheidung fällen können. Für mich gibt es keinerlei Unterschiede zwischen der Beschneidung von Jungen wo die Vorhaut abgetrennt wird und mit ihr wichtige Nerven und dem Beschneiden der Vagina von Mädchen. Beides ist Körperverletzung und gehört verboten!

tosh
18.07.2012, 18:47
In vielen Ländern gibt es Handbrausen direkt neben dem WC.
Geht in Deutschland nicht, da es in den meisten Keramikstudios keinen Gully gibt für den Fall, dass der Schlauch mal kaputt geht.

Empfehlung: Nach dem "Gang über die Stühle" auf dem Rand der Badewanne Platz nehmen und die Brause der Wanne benutzen....

opppa
18.07.2012, 18:53
Ja, zwei Gerichte, drei Urteile. :lach:

Nu ja, sollte ich mich nicht verzählt haben, gabs in Köln ein (einziges) Urteil!

(Und den landesweiten Amoklauf von Religionsvertretern, die ihren Glauben (und ihre nationale Identität) an den abgeschnittenen Vorhäuten von Kindern aufhängen!)

Dazu kommt auch noch eine BundesreGIERung, die dem Ruf der Gottesgläubigen folgen will und und zurück zu den Wurzeln (ins Mittelalter) führt!

Herr Schmidt
18.07.2012, 18:56
Nu ja, sollte ich mich nicht verzählt haben, gabs in Köln ein (einziges) Urteil!

(Und den landesweiten Amoklauf von Religionsvertretern, die ihren Glauben (und ihre nationale Identität) an den abgeschnittenen Vorhäuten von Kindern aufhängen!)

Dazu kommt auch noch eine BundesreGIERung, die dem Ruf der Gottesgläubigen folgen will und und zurück zu den Wurzeln (ins Mittelalter) führt!

einfach nur gut

opppa
18.07.2012, 19:04
der ganze Aufwand, der danach folgte, ist schon bedenkenswert...

In den Medien oder nur hierzuforum??

Der Aufwand wurde aber erst durch den Amoklauf der Gruppen ausgelöst, die beschlossen haben ihr Leben und ihren Staat von den abgeschibbelten Vorhäuten von Säuglingen abhängig zu machen.

Wir müssen hier doch inzwischen feststellen, daß unsere lieben Freunde aus dem Vorderen Orient sofort mit großem Geheul darauf reagieren, wenn sie hier nicht ihren Sitten und Gebräuchen (in ihren Augen) angemessen nachgehen können.
Bleibt noch abzuwarten, wann hier - mit der Billigung eines deutschen Gerichts (oder der deutschen Legislative) - die erste Steinigung eines Ungläubigen erfolgt, der es gewagt hat, eine Mohammedanerin zu bumsen!

opppa
18.07.2012, 19:07

Allerwertester Maxvorstadt,

Du solltest dabei aber auch immer den sozialen Druck der Umgebung berücksichtigen. Gerade in Jerusalem (und Umgebung) werden sich Eltern, die ihren Jungen nicht (vorschriftsmäßig) beschneiden lassen, im Viertel nicht mehr sehen lassen dürfen!

bernhard44
18.07.2012, 19:09
Es gibt überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund für die Beschneidung, es ist einfach nur eingebildeter Hokuspokus einer Religion welche irgendwo in vergangenen Jahrhunderten lebt. Wer sich beschneiden lassen will soll es tun, wer allerdings seine Kinder beschneiden lassen will hat gefälligst solange zu warten bis diese selbst eine Entscheidung fällen können. Für mich gibt es keinerlei Unterschiede zwischen der Beschneidung von Jungen wo die Vorhaut abgetrennt wird und mit ihr wichtige Nerven und dem Beschneiden der Vagina von Mädchen. Beides ist Körperverletzung und gehört verboten!

in der Tat:
Körperliche Auswirkungen der Beschneidung

John Warren (http://www.norm-uk.org/norm_uk_who.html)
Royal College of Physicians, London, UK; NORM-UK, Staffordshire, UK

Auszug Die männliche Beschneidungen führt zu permanenten Veränderungen der äußerlichen Erscheinung und der Funktionen des Penis. Diese beinhalten die künstliche Entblößung der Eichel, die zur Keratinisierung und zu einem veränderten Aussehen der Eichel führt. Darüber hinaus verursacht die Beschneidung den Verlust von rund 30 -50% der Penishaut, den Verlust von mindestens 10000 bis 20000 spezialisierter erotogener Nervenenden, der Verlusst der gegenseitigen Stimulierung der Vorhaut und der Eichel und der Verlust des natürlichen koitalen Gleitmechanismus, usw. Hinsichtlich der sexuellen Empfindung und Funktion wird die bedeutsamste Auswirkung durch den Gewebsverlusts selbst verursacht. Der empfindlichste Teil des Penis wird durch die Beschneidung entfernt, und die normalen Mechanismen des Geschlechtsverkehrs und der erogenen Stimulation werden gestört.
#

Schlussfolgerung Während der Betrachtung der körperlichen Auswirkungen der Zirkumzision haben wir gesehen, dass die Beschneidung das Aussehen des Penis permanent verändert und die Eichel entblößt, was zu deren Keratinisierung und veränderten Aussehen führt. Hinsichtlich der sexuellen Empfindung und Funktion, wird die folgenschwerste Auswirkung durch den Gewebsverlust selbst verursacht. Die Beschneidung entfernt den empfindlichsten Teil des Penis, und stört die normalen Mechanismen beim Geschlechtsverkehr und bei der Masturbation. Gleichzeitig haben wir über die Funktion der männlichen Vorhaut erfahren – ein Thema, das von den Medizinwissenschaftlern in der Vergangenheit vernachlässigt wurde. Wir haben nicht die Komplikationen der Operation betrachtet, sondern lediglich die Folgen, die eintreten, wenn alles nach Plan verläuft.

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/argumente-gegen-beschneidung/nachteile-der-beschneidung.html

opppa
18.07.2012, 19:11

Fettung durch mich!

Das natürlich vor Deiner fachlichen Beurteilung nicht bestehen kann!

:fizeig:

opppa
18.07.2012, 19:14

Wir sollten jedem dankbar sein, der es verhindert, daß ein Kind mißhandelt wird!

Das mag im Freistaat Bayern anders sei, aber unter zivilierten Menschen gilt das noch immer!

Senator74
18.07.2012, 19:16
Der Aufwand wurde aber erst durch den Amoklauf der Gruppen ausgelöst, die beschlossen haben ihr Leben und ihren Staat von den abgeschibbelten Vorhäuten von Säuglingen abhängig zu machen.

Wir müssen hier doch inzwischen feststellen, daß unsere lieben Freunde aus dem Vorderen Orient sofort mit großem Geheul darauf reagieren, wenn sie hier nicht ihren Sitten und Gebräuchen (in ihren Augen) angemessen nachgehen können.
Bleibt noch abzuwarten, wann hier - mit der Billigung eines deutschen Gerichts (oder der deutschen Legislative) - die erste Steinigung eines Ungläubigen erfolgt, der es gewagt hat, eine Mohammedanerin zu bumsen!

Du bumst, äh schreibst wieder mal soo unernst und gar nicht off topic, dass ich nicht weiss, was ich dir antworten soll...

tosh
18.07.2012, 19:17
in der Tat:

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/argumente-gegen-beschneidung/nachteile-der-beschneidung.html
In der Tat ist die Haut der Eichel allerdings dermaßen empfindlich und durchlässig, das zB HIV-Viren durch sie ins Blut gelangen können und eine Infektion bewirken können.

Senator74
18.07.2012, 19:18
Wir sollten jedem dankbar sein, der es verhindert, daß ein Kind mißhandelt wird!

Das mag im Freistaat Bayern anders sei, aber unter zivilierten Menschen gilt das noch immer!

Der Freistaat BAYERN wird dir schon Zivilisation beibringen...du unernster user!!
Host mi??

opppa
18.07.2012, 19:19
Du bumst, äh schreibst wieder mal soo unernst und gar nicht off topic, dass ich nicht weiss, was ich dir antworten soll...

Versuch einfach zusammenzufassen und den Sinn meiner Aussage zu verstehen!

:)

opppa
18.07.2012, 19:22
Über Gott müssen wir hier nicht streiten. Aber dass es eine jüdische Tradition ist, darüber kann man nicht streiten.

In Indien war es mal Tradition, Witwen zu verbrennen!

(Das hat auch nachweislich dazu geführt, daß die Ehefrauen versucht haben, ihre jeweiligen Gatten am Leben zu erhalten!)

Senator74
18.07.2012, 19:22
Versuch einfach zusammenzufassen und den Sinn meiner Aussage zu verstehen!

:)

2161 Beiträge fasse ich nicht zusammen!!
So ein Honorar kannst du gar nicht bar auszahlen...BAR!! Du verstehst!?!?!

opppa
18.07.2012, 19:28
Der Freistaat BAYERN wird dir schon Zivilisation beibringen...du unernster user!!
Host mi??

Du solltest weiter in die Schluchten kacken!
Und wenn Du keine Ruhe gibst, wird Bajuwarien an Österreich abgegeben!

Dat hasse jetz davon!

bernhard44
18.07.2012, 19:30
Unterschätztes Trauma-Risiko

Mediziner warnen vor der Beschneidung im Kindesalter. Die negativen körperlichen und psychischen Folgen können erheblich sein. Die Palette der Nebenwirkungen reicht von erhöhten Pulsraten bis hin zu Verhaltensauffälligkeiten.

Die Beschneidung eines Jungen sei nicht mit der eines Mädchens zu vergleichen. „Sie fügt keine großen Schmerzen zu, sie hinterlässt keine körperliche Verunstaltung und keine seelische Traumatisierung“, schrieb der 85-jährige Philosoph Robert Spaemann als Reaktion auf das Kölner Beschneidungs-Urteil in der Wochenzeitung Die Zeit. Der damit verbundene Akt der Körperverletzung sei geringfügig, gleich der einer Masernimpfung. Maximilian Stehr, Kinderchirurg an der Universität München, will keine Religionsgemeinschaft diskriminieren, kann solche Verharmlosungen aber nicht mehr hören: Die Beschneidung, gleich in welchem Alter durchgeführt, wirke „unbestritten als Trauma“. Insbesondere die Neugeborenenbeschneidung – auch heute noch oft ohne jegliche Betäubung durchgeführt – müsse als „erhebliches Trauma für das Kind angesehen werden“.

Erhöhte Pulsraten und Cortisolspiegel im Blut seien messbar. Bis zu sechs Monate nach der Beschneidung könnten bei den Kindern Verhaltensauffälligkeiten beobachtet werden, wenn diese beispielsweise eine Injektion erhalten. Auch auf die Mutter-Kind-Beziehung wirke sich die Beschneidung negativ aus. An der Kinderklinik der Uni München werden deshalb seit Jahren die Eingriffe nur noch aus medizinischen Gründen durchgeführt.

Der Wunsch jüdischer und muslimischer Gläubiger, mit Hinweis auf die grundgesetzlich verbriefte Religionsfreiheit das Thema rasch in den Griff zu bekommen, entpuppt sich als Illusion. Während Vertreter beider christlicher Kirchen sowie Politiker von Rechts bis Links (mit Ausnahme der Linken) für eine Legalisierung der religiös motivierten Beschneidung plädieren, ist der Großteil der Bevölkerung laut Umfragen dagegen.
#

Stehr hat in Gesprächen mit Eltern gemerkt: „Viele können unsere Ablehnung der Beschneidung im Kindesalter nachvollziehen und warten, bis der Junge alt genug ist, um selbst seine Zustimmung zu geben.“ Aus Gesprächen mit Muslimen und Juden habe er erfahren, dass dieser Aufschub den Kindern keinerlei soziale Nachteile bringe.

http://www.fr-online.de/wissenschaft/beschneidungen-blutiger-eingriff-am-penis,1472788,16643734.html

es passiert also nur damit die Eltern sich gut fühlen können! Damit sie in der Religionsgemeinschaft sagen können: ja wir haben es auch getan!
Gruppenzwang und Egoismus! Von Freiheit, auch von Religionsfreiheit weit und breit nichts zu sehen! Dagegen herrscht Druck, Zwang, Abhängigkeit und Angst vor Ausgrenzung!

opppa
18.07.2012, 19:32
In vielen Ländern gibt es Handbrausen direkt neben dem WC.
Geht in Deutschland nicht, da es in den meisten Keramikstudios keinen Gully gibt für den Fall, dass der Schlauch mal kaputt geht.

Empfehlung: Nach dem "Gang über die Stühle" auf dem Rand der Badewanne Platz nehmen und die Brause der Wanne benutzen....

Ich gehe jede Wette ein, daß es Dir nicht gelingen wird, nachzuweisen, daß Moses oder Mohammed jemals eine dieser Handduschen benutzt hat!

:fizeig:

Senator74
18.07.2012, 19:34
Du solltest weiter in die Schluchten kacken!
Und wenn Du keine Ruhe gibst, wird Bajuwarien an Österreich abgegeben!

De nemma ma mit Kusshand!!

Brotzeit
18.07.2012, 19:35
"Während Vertreter beider christlicher Kirchen sowie Politiker von Rechts bis Links (mit Ausnahme der Linken) für eine Legalisierung der religiös motivierten Beschneidung plädieren, ist der Großteil der Bevölkerung laut Umfragen dagegen."

Was hat die Bunzelregierung je die Meiung der "B e v ö l k e r u n g" interessiert ?
Genauso wenig die des Volkes!
Ebenso wenig die des nur zwischen dem Betreten der Wahlkabine und aufsetzen des Stiftes souveränen Bürgers! .................

opppa
18.07.2012, 19:37
De nemma ma mit Kusshand!!

Dann wächst zusammen, was zusammen gehört!

(Diebische Bergvölker!)

Felix Krull
18.07.2012, 19:38
http://www.fr-online.de/wissenschaft/beschneidungen-blutiger-eingriff-am-penis,1472788,16643734.html

Vorne am bzw. unter dem Pimmel liegt ein äußerst sensitiver Teil der Vorhaut.

Als Erwachsener sage ich: wer mir daran rumschneiden will, den schlage ich tot. Als Säugling oder Kleinkind weiß ich davon nichts, und ich kann mich auch nicht wehren.

Senator74
18.07.2012, 19:39
Dann wächst zusammen, was zusammen gehört!

(Diebische Bergvölker!)

So gefallen mir deine Antworten schon viel besser!!

umananda
18.07.2012, 21:11
Darf man fragen, weshalb?

Fragen darf man alles ...

Servus umananda

cajadeahorros
18.07.2012, 21:34

Es ist auch eine Jahrhunderte gerne gepflegte Tradition, daßChristen die Mörder des Heiland abschlachten.

Leipziger123
18.07.2012, 22:35
Wir haben hier eine jüdische Gemeinschaft, deren Hof, abgetrennt durch eine Mauer, an unseren Hof grenzt. Da ich bereits seit Jahren, meist im Sommer, kleine Kinder hilfserbärmlich schreien höre, gehe ich davon aus, dass diese armen, kleinen Zweibeiner, von Erwachsenen jämmerlich an ihrer Unversehrtheit geschädigt werden.

Als das Urteil bekannt war schob ich denen einen Brief ein, dass wenn ich nochmal ein Kind arg jämmerlich über Minuten schreien höre, ich vermuten muss, dass das kleine Kind gerade körpergeschädigt wird, und ich die Polizei verständige.

Bei den Krummnasen, diesen Allahisten, würde ich ebenso handeln, Mittelalteranhänger verdammte.

Mütterchen
18.07.2012, 22:49
Ohne jetzt den Strang gelesen zu haben; meine Meinung ist die, dass man als Erwachsener entscheiden sollte, ob man dieser jüdischen Tradition folgen möchte oder lieber nicht.

Knudud_Knudsen
18.07.2012, 23:46

..wie meint er das..?

ankleben..?:crazy:

Knud

Tankred
19.07.2012, 07:59
Es geht nicht um meine Körperverletzung.
Ansonsten ist es im Interesse aller Deutschen, dass unsere Gesetze und erst recht die Strafgesetze eingehalten werden.

Dann lies mal die Forderungen* des ZdJ an die deutsche Politik. Verbunden mit der Holocaustkeule sowie verbunden mit den üblichen Erfahrungen mit bekannten der Richtlinienkompetenz des ZdJ für Deutschland kommt das selbstverständlich Befehlen an die unterwürfigen Kartoffeln gleich!

*Beispiel:

ZdJ fordert Gesetz zur legalen Beschneidung

RP ONLINE‎ - vor 5 Tagen
ZdJ-Präsident Dieter Graumann fordert von der deutschen Politik ein Gesetz, ... Sollte das Kölner Urteil gegen Beschneidungen zur Rechtslage ...
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/zdj-fordert-gesetz-zur-legalen-beschneidung-1.2908433

Hast Du dich eigentlich auch so aufgeregt, als die USA ihre Aggression gegen den Irak begann? Ich meine, hier wurde Deutschland als Basis benutzt für einen Angriffskrieg. Für einen unter fadenscheinigen Gründen begonnenen Angriffskrieg.
Was sagen denn da unsere Gesetze dazu, wie sich das Land verhalten will?
Jeder würde fordern, wenn er entsprechende Beachtung findet. Das ist wohl menschlich. Und es ist auch völlig legitim, dass Du dagegen bist genauso wie ich, dass mir das egal ist und das gerne gemacht werden kann, solange nicht gefordert wird, daß wir uns alle beschneiden lassen sollen. Und auch das GG kann entsprechend gedeutet werden, denn ein jeder hat ein Recht auf Ausübung seiner Religion.
Ich denke, das Thema ist aber so was von vorüber, ich klinke mich daher aus.

Tankred
19.07.2012, 08:01
Es ist auch eine Jahrhunderte gerne gepflegte Tradition, daßChristen die Mörder des Heiland abschlachten.

Echt? Das halte ich für ein Gerücht. Erzählt man so was bei linksaußen?

opppa
19.07.2012, 08:55

Da hast Du recht!
Die sind ja täglich und unermüdlich in dieser Sache unterwegs!

:isgut::vogel:

Mr.Smith
19.07.2012, 09:28
Genau genommen wird religiös motivierte Körperverletzung in dieser Drecksrepublik doch heute schon ganz offen sanktioniert.
Bei religiös begründeten Hassverbrechen kommen Musels immer mit leichteren Strafen davon als Andere und die Regelung, daß Hassverbrechen grundsätzlich härter bestraft werden sollen, wurde meines Wissens auf Musels noch nie angewandt.

cajadeahorros
19.07.2012, 09:44
Da hast Du recht!
Die sind ja täglich und unermüdlich in dieser Sache unterwegs!

:isgut::vogel:

Mann jetzt regt euch doch nicht uff, es war nun einfach von der Spätantike bis ins 20. Jahrhundert in Rußland bester christlicher Brauch, sozusagen eine RELIGIÖSE TRADITION. Ich will doch nur verdeutlichen, was das Geschwätz von der religiösen, schönen, identitätsstiftenden Tradition der Beschneidung wert ist. Nichts. Vor allem, wenn man - dank des medizinischen und des sonstigen wissenschaftlichen Fortschritts - um die Schädlichkeit dieses steinzeitlichen Stammesrituals weiß.

Bereits 1866 richteten jüdische Ärzte in Wien eine Eingabe an den Kaiser, in der sie sich GEGEN die Beschneidung aussprachen, und nicht umsonst ließ Sigmund Freud, der die psychopathologische Komponente des Steinzeitrituals erklären konnte, seine Söhne NICHT beschneiden.

konkon
19.07.2012, 10:15
Du hast keinen Knaben, der den Bund mit Gott und seinem Volk eingehen muss. :D

Ja, ja dieser berühmte Gott der hat schon was, komisch das er von Gläubigen wie auch von Atheisten (ihr nennt jenes wohl das säkulare Judentum) vorgeschoben wird wenn einer von euch Typen nicht weiter weiß.
Als Hess den Rassenkampf deklarierte war alles gesagt, er vermischte Rasse, Nation und Religion zu einem undefinierbaren Brei und die Religion im Besonderen sollte einfach zeitgemäß umgestaltet werden.
Ihr Typen wisst doch selbst nicht wer oder was ihr seid, euer Fähnlein nach dem Wind hängen, sich das beste raussuchen und künstlich aufregen, das ist das einzige was ihr problemlos beherrscht.
Und wenn es eben sonst keine Rechtfertigung für dieses in unseren Breiten als pervers anmutende Ritual gibt muss eben irrgendein Gott herhalten.:auro:

konkon
19.07.2012, 10:26
Eigentlich sind viele von deinesgleichen nur verbittert,

Verbittert waren und sind wohl eher du und deinesgleichen, seit Gobineau etwas von der Überlegenheit der arischen Rasse schrieb gingen doch bei euch abwechselnd die Lichter an und aus.:))

dass euer Volksstamm überhaupt keine Traditionen mehr hat

Doch wir haben eine geniale Tradition, Dummschwätzer werden an den Baum gebunden und mit Äxten kurz neben seinen Kopf gezielt, na das eine oder andere Ohr kann diesem besonderen Ritual schon mal zum Opfer fallen.:bäh:

und jeder ausländische Gemüsehändler eure Gemeinschaft in Frage stellt.

Dass du dich auf dem Bildungsstand eines orientalischen Gemüsehändlers befindest muss hier nicht extra betont werden.:haha:

Sogar eure Religion wird missachtet, weil ihr ein paar Euro Kirchensteuer im Jahr sparen könnt.

Liegt vieleicht auch mit daran das es hierzulande echte Atheisten gibt und nicht nur geheuchelte.

Ihr seid traditionslos und deshalb wettert ihr gegen die Traditionen anderer Völker. :haha:

Du verwechselst in deiner Unwissenheit Tradition und religiösen Aberglauben.
Seit wann sind denn ein Türke und ein Afghane ein Volk?
Oder seit wann ist ein Deutscher und ein Walachei- Sowjet ein Volk?
Was beide verbindet ist lediglich die Religion.

konkon
19.07.2012, 10:32
Danke, war lehrreich, hast es mir Gut erklärt !

Freut mich dass du mit den wenigen Stichpunkten etwas anfangen konntest.:)

Herr Schmidt
19.07.2012, 10:50
Verbittert waren und sind wohl eher du und deinesgleichen, seit Gobineau etwas von der Überlegenheit der arischen Rasse schrieb gingen doch bei euch abwechselnd die Lichter an und aus.:))

Doch wir haben eine geniale Tradition, Dummschwätzer werden an den Baum gebunden und mit Äxten kurz neben seinen Kopf gezielt, na das eine oder andere Ohr kann diesem besonderen Ritual schon mal zum Opfer fallen.:bäh:

Dass du dich auf dem Bildungsstand eines orientalischen Gemüsehändlers befindest muss hier nicht extra betont werden.:haha:

Liegt vieleicht auch mit daran das es hierzulande echte Atheisten gibt und nicht nur geheuchelte.

Du verwechselst in deiner Unwissenheit Tradition und religiösen Aberglauben.
Seit wann sind denn ein Türke und ein Afghane ein Volk?
Oder seit wann ist ein Deutscher und ein Walachei- Sowjet ein Volk?
Was beide verbindet ist lediglich die Religion.

geistreich und witzig geantwortet ... das muß "grün" geben ... und gibt es auch !

umananda
19.07.2012, 11:01

Ich habe auch nicht explizit die Berit Mila in Frage gestellt, sondern lediglich die Interpretation zu Genesis 17,10,11,12 der Tora weitergeführt. >Dies ist der Bund zwischen mir und dir und deinem Samen nach dir, den ihr halten sollt; Ihr müsst alles beschneiden, was männlich ist. Beschneidet eure Vorhaut. Dies soll das Bundeszeichen sein zwischen mir und euch. Alles Männliche bei euren Nachkommen soll, wenn es acht Tage alt ist beschnitten werden ...< (Tora in der Übersetzung von Moses Mendelssohn)

... und Moses Maimonides, der ja nicht nur ein bedeutender jüdischer Rechtsphilosoph war, sondern auch ein Arzt. Ich zitiere folgenden Text von ihm:

>Wenn wir von Vorsehung sprechen, übertragen wir menschliche Vorstellungen auf G’tt. Das gilt sowohl für den Prozess der Wissenserlangung und das Ergebnis des Wissens als auch für die zeitliche Dimension, in der wir uns bewegen. Wir gehen wie selbstverständlich davon aus, dass der Schöpfer sozusagen in die Zukunft schaut und daraus sein aktuelles Wissen speist. Er weiß deshalb schon in der Gegenwart, also dem Hier und Jetzt, was in der Zukunft, also dem Morgen, sein wird.<

Wir sind also letztlich auf den Prozess der Wissenserlangung angewiesen und es wäre wohl anmaßend, wenn wir annehmen würden, Gottes Wort wäre so einfach zu deuten bis in alle Ewigkeit. Immerhin gibt es auch unsere Gegenwart des Wissens, Dinge die wir im Gegensatz zu Gott früher nicht wissen konnten. So viel zur theologischen Auslegung ... die ja letztlich nur als Argumentationshilfe gegenüber eifrigen "Gelehrten" Anwendung finden kann.

Die Komiker des Provinzgerichtes bleiben wohl Komiker ... ob sie es beabsichtigten oder nicht, aber das sollte nicht das Thema zwischen uns beiden bestimmen.

Servus umananda

cajadeahorros
19.07.2012, 11:16
[blablabla]

Die Komiker des Provinzgerichtes bleiben wohl Komiker ... ob sie es beabsichtigten oder nicht, aber das sollte nicht das Thema zwischen uns beiden bestimmen.

Servus umananda

Die "Komiker" des Bezirksgerichts haben so entschieden, wie in einem aufgeklärten, laizistischen Staat entschieden werden muß, auf der Basis der Vernunft und nicht auf der Basis des waldursprünglichen religiösen Blödsinns. Aber die "höheren" deutschen Gerichte werden schon im Sinne schööööööööner Traditioooooonen entscheiden und die Verstümmelung von Babys und Pubertierenden genehmigen, damit diese jungen Menschen auch nie auf die Idee kommen, ihre "religiöse Identität" zu vergessen und am Ende aufgeklärt zu werde. DAS hassen die Pfaffen wie der Staat von ganzem Herzen, da werden sie sich schnell einig.

r2d2
19.07.2012, 11:18
Nun ja, gelegentlich wird ja behauptet, dass auch Fussball eine Religion ist. Und wir haben nun eben im Moment das soziokulturelle Problem, dass es der Nationalmannschaft aus Tierschutzgründen verboten wurde, einen Lederball zu malträtieren.

Etwas hinkt der Vergleich zwar... . Aber nur ein klein wenig. Es geht eben nicht darum, dass Leder ein tierisches Produkt ist, sondern um das Zipfelchen von lebenden Buben.

bernhard44
19.07.2012, 11:20
Die "Komiker" des Bezirksgerichts haben so entschieden, wie in einem aufgeklärten, laizistischen Staat entschieden werden muß, auf der Basis der Vernunft und nicht auf der Basis des waldursprünglichen religiösen Blödsinns. Aber die "höheren" deutschen Gerichte werden schon im Sinne schööööööööner Traditioooooonen entscheiden und die Verstümmelung von Babys und Pubertierenden genehmigen, damit diese jungen Menschen auch nie auf die Idee kommen, ihre "religiöse Identität" zu vergessen und am Ende aufgeklärt zu werde. DAS hassen die Pfaffen wie der Staat von ganzem Herzen, da werden sie sich schnell einig.

wie sagte seit jeher der Pfaffe zum Fürsten: Ich halte sie dumm, du hältst sie arm! Und wie man sieht, hat sich das bis heute nicht geändert!

bernhard44
19.07.2012, 11:26

hast du auch mal darüber nachgedacht warum das so ist? Warum wir uns fast bis zur Selbstaufgabe verbiegen um fremde Traditionen und Rituale zu tolerieren an statt unsere eigenen zu pflegen und zu erhalten? Daran ist die Einstellung, wie du (und auch andere) sie hier praktizieren und kolportieren, nicht ganz schuldlos um das mal zurückhaltend zu formulieren!

umananda
19.07.2012, 11:32
hast du auch mal darüber nachgedacht warum das so ist? Warum wir uns fast bis zur Selbstaufgabe verbiegen um fremde Traditionen und Rituale zu tolerieren an statt unsere eigenen zu pflegen und zu erhalten? Daran ist die Einstellung, wie du (und auch andere) sie hier praktizieren und kolportieren, nicht ganz schuldlos um das mal zurückhaltend zu formulieren!

Niemand würde den Deutschen untersagen, Strohpuppen zu begraben, verbrennen oder zu ertränken. Man muss nur davon wissen, welche kultischen Rituale die Altvorderen pflegten.

Servus umananda

Tankred
19.07.2012, 11:33

Die jungen Menschen haben dereinst selbst Kinder und machen das wieder an ihren Kindern. Keiner hat damit ein Problem, keiner beklagt sich in anonymen Foren, warum eigentlich DU?
"Aufgeklärt" werden? Mann, was bist Du für ein kleines unbedeutendes Licht und wahrlich bedeutende Leute mit zigfachem IQ von Dir schwören noch heut auf die Bibel. Und all die, Präsidenten eingeschlossen sind alle nicht "aufgeklärt"? Da lachen ja die Hühner.

bernhard44
19.07.2012, 11:36
Niemand würde den Deutschen untersagen, Strohpuppen zu begraben, verbrennen oder zu ertränken. Man muss nur davon wissen, welche kultischen Rituale die Altvorderen pflegten.

Servus umananda

ich hatte gehofft du verstehst was ich meine, daher nur ein Beispiel:
Düsseldorf Schützen meiden Problemviertel

VON C. SCHWERDTFEGER, S. GEILHAUSEN, UND C. ZACHARIAS - zuletzt aktualisiert: 10.03.2012 - 02:30 Düsseldorf (RP). Der Düsseldorfer Schützenverein St. Sebastianus ändert in diesem Jahr die Zugstrecke seines Festumzugs. Grund sind angebliche Anfeindungen und Pöbeleien von marokkanischen Anwohnern im Stadtteil Oberbilk, der als sozialer Brennpunkt gilt.

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/schuetzen-meiden-problemviertel-1.2748440

(http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/schuetzen-meiden-problemviertel-1.2748440)
oder aus deiner Heimat:

Wenn Kinderfreunde auf Werte pfeifen, müssen sie auch auf Zuschuss pfeifen!

Empört reagiert der Linzer ÖVP-Mandatar Bernhard Baier auf die heutigen Aussagen der SPÖ-nahen Linzer Kinderfreunde zum Inhalt des heutigen Martinsfestes in der Linzer Altstadt: „Wer den Kindern vermittelt, Kerninhalt des Martinsfestes sei das Eintreten für die Verankerung der Kinderrechte in der Verfassung und wer den christlichen Kern des Festes verschmäht, der vergeht sich an den Grundwerten der Gesellschaft und auch an der Grundidee von Integration und Toleranz!“ Baier fordert die zuständigen Stellen der Stadt Linz auf, künftig Förderungen an die Linzer Kinderfreunde speziell auch unter dem Aspekt der Wertevermittlung und eines zukunftsweisenden Verständnisses von Integration vor Auszahlung einer Prüfung zu unterziehen. „Integration kann nämlich nicht bedeuten, dass christliche Werte und Traditionen verpönt sind und Kindern aus christlichen Elternhäusern aus Rücksicht auf Andersgläubige vorenthalten werden!“

http://linz-stadt.oevp.at/18816/?MP=61-3501 (http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/schuetzen-meiden-problemviertel-1.2748440)

umananda
19.07.2012, 11:36
Die jungen Menschen haben dereinst selbst Kinder und machen das wieder an ihren Kindern. Keiner hat damit ein Problem, keiner beklagt sich in anonymen Foren, warum eigentlich DU?
(...)

Es ist pure Lust, mit Unwissenheit weiterhin unverdrossen seine Kreise zu ziehen.

Servus umananda

Quo vadis
19.07.2012, 11:40

Servus umananda

Was hat das mit dem im GG verbürgen Gleichheitsgrundsatz und dem Schutz der körperlichen Unversehrtheit zu tun? Beschneidungen von Mädchen sind in Deutschland strikt untersagt, sind die ungleicher als Jungen?

r2d2
19.07.2012, 11:40
Ich habe auch nicht explizit die Berit Mila in Frage gestellt, sondern lediglich die Interpretation zu Genesis 17,10,11,12 der Tora weitergeführt. >Dies ist der Bund zwischen mir und dir und deinem Samen nach dir, den ihr halten sollt; Ihr müsst alles beschneiden, was männlich ist. Beschneidet eure Vorhaut. Dies soll das Bundeszeichen sein zwischen mir und euch. Alles Männliche bei euren Nachkommen soll, wenn es acht Tage alt ist beschnitten werden ...< (Tora in der Übersetzung von Moses Mendelssohn)

... und Moses Maimonides, der ja nicht nur ein bedeutender jüdischer Rechtsphilosoph war, sondern auch ein Arzt. Ich zitiere folgenden Text von ihm:

>Wenn wir von Vorsehung sprechen, übertragen wir menschliche Vorstellungen auf G’tt. Das gilt sowohl für den Prozess der Wissenserlangung und das Ergebnis des Wissens als auch für die zeitliche Dimension, in der wir uns bewegen. Wir gehen wie selbstverständlich davon aus, dass der Schöpfer sozusagen in die Zukunft schaut und daraus sein aktuelles Wissen speist. Er weiß deshalb schon in der Gegenwart, also dem Hier und Jetzt, was in der Zukunft, also dem Morgen, sein wird.<

Wir sind also letztlich auf den Prozess der Wissenserlangung angewiesen und es wäre wohl anmaßend, wenn wir annehmen würden, Gottes Wort wäre so einfach zu deuten bis in alle Ewigkeit. Immerhin gibt es auch unsere Gegenwart des Wissens, Dinge die wir im Gegensatz zu Gott früher nicht wissen konnten. So viel zur theologischen Auslegung ... die ja letztlich nur als Argumentationshilfe gegenüber eifrigen "Gelehrten" Anwendung finden kann.

Servus umananda
Die Interpretation dieser Stelle aus der Tora aus Sicht eines Anti-Dogmatikers ist einfacher.

Nicht nur orthodoxe Juden, sondern auch Juristen haben ihre Dogmatik.

Für orthodoxe Juden ist es unmöglich den Unsinn in ihren Traditionen und sogenannten Gottesgeboten zu erkennen. Sie können als Dogmatiker bestenfalls irgendeinen Sinn in ihren Traditionen und sogenannten Gottesgeboten erkennen.

Yona Metzger:
Metzger sagte dem Sprecher zufolge, das Kölner Urteil sei "sehr beunruhigend für uns, weil Beschneidung eines der Gebote ist, für die Juden über Generationen gestorben sind".
http://www.123recht.net/SPD-und-Gruene-wollen-Straffreiheit-bei-Beschneidungen-__a122250.html

Es wird da nicht mehr danach gefragt, ob Beschneidung nun möglicherweise doch eine unzulässige Körperverletzung ist. Und es wird auch nicht mehr danach gefragt, ob es Sinn macht, für das Recht des Abschneidens der Vorhaut von 8-tägigen Jungs "über Generationen zu sterben"

Und natürlich sind auch Juristen Dogmatiker. Durch die Trennung zwische legislativer und judikativer Gewalt, machen Juristen keine Gesetze, sondern wenden sie an. Der Sinn des Ermessensspielraums, den sie dabei haben, ist umstritten. Teilweise wird er positiv gewertet, da der Richter im Einzelfall noch in der Lage ist, feingefühl an den Tag zu legen, andererseits wird umgangssprachlich bei allzu unklar formulierten Gesetzen auf von Gummiparagraphen gesprochen.

Und jetzt wird von der legislativen Gewalt Rechtssicherheit hergestellt.

Sprecher
19.07.2012, 11:45
Was hat das mit dem im GG verbürgen Gleichheitsgrundsatz und dem Schutz der körperlichen Unversehrtheit zu tun? Beschneidungen von Mädchen sind in Deutschland strikt untersagt, sind die ungleicher als Jungen?

Wenn der Bunzeltag die Straffreiheit von Jungenbeschneidung gesetztlich festlegt müssten die Neger eigentlich klagen daß sie auch Mädchen beschneiden dürfen.
Machen sie schließlich schon seit tausenden von Jahren und ist wichtig für ihr Seelenheil. Das Verbot ist also voll die religiöse Diskriminierung und außerdem rassistisch da Neger diskriminiert werden.

cajadeahorros
19.07.2012, 11:48
"Aufgeklärt" werden? Mann, was bist Du für ein kleines unbedeutendes Licht und wahrlich bedeutende Leute mit zigfachem IQ von Dir schwören noch heut auf die Bibel. Und all die, Präsidenten eingeschlossen sind alle nicht "aufgeklärt"? Da lachen ja die Hühner.

Bevor du herumbrabbelst, rate ich dazu, sich auf die Suche im Internet zu begeben. GEGEN die Beschneidung wird, wie ich schon schrub, seit dem 19. Jahrhundert gekämpft. Und es gibt REICHLICH Foren, in denen sich "beklagt" wird (man muß allerdings auf US-Seiten suchen, die dortigen evangelikalen Wahnsinnigen beschneiden ja mit einer moslemgleichen Rate).

Wie hier auch schon mehrfach erwähnt, es gibt sogar eine Strömung innerhalb des Judentums, die den Schwachsinn bewußt unterläßt. Auch wenn ich ein "unbedeutendes Licht" bin, meine Fähigkeit zu lesen ist relativ gut ausgeprägt.

Tankred
Es ist pure Lust, mit Unwissenheit weiterhin unverdrossen seine Kreise zu ziehen.

Servus umananda

Du sagst es, Hauptsache sich aufgeregt.

Skaramanga

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/schuetzen-meiden-problemviertel-1.2748440

(http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/schuetzen-meiden-problemviertel-1.2748440)
oder aus deiner Heimat:

http://linz-stadt.oevp.at/18816/?MP=61-3501 (http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/schuetzen-meiden-problemviertel-1.2748440)

Ausgerechnet ein Schützenverein hat da Probleme?? Böller mit grobem Steinsalz laden und Salve in die Muselärsche. Dann bückt es sich nochmal so gut.

28533

Tankred
19.07.2012, 12:19
Bevor du herumbrabbelst, rate ich dazu, sich auf die Suche im Internet zu begeben. .

Ich brabbel nicht herum, Genosse, ich argumentiere. Ansonsten gilt, Leute aus der linksextremen Ecke wie du sind die letzten, die mir einen Rat erteilen könnten. Keine Chance, heut und in 100 Jahren nicht.

r2d2
19.07.2012, 12:20
Bevor du herumbrabbelst, rate ich dazu, sich auf die Suche im Internet zu begeben. GEGEN die Beschneidung wird, wie ich schon schrub, seit dem 19. Jahrhundert gekämpft.
Dass Beschneidung im 19. Jh. möglicherweise zurecht kritisiert wurde, bedeutet nicht, dass sie auch im 21. Jh. noch mit den verbesserten medizinischen Möglichkeiten, die wir haben, kritisiert werden müsste.

Nur haben die Traditionalisten dann erst recht ein Begründungsproblem für ihren Traditionalismus.

jak_22
19.07.2012, 12:21
Ich brabbel nicht herum, Genosse, ich argumentiere. Ansonsten gilt, Leute aus der linksextremen Ecke wie du sind die letzten, die mir einen Rat erteilen könnten. Keine Chance, heut und in 100 Jahren nicht.

Cajadeahorros linksextrem? :haha:

Cinnamon
19.07.2012, 12:27
Dass Beschneidung im 19. Jh. möglicherweise zurecht kritisiert wurde, bedeutet nicht, dass sie auch im 21. Jh. noch mit den verbesserten medizinischen Möglichkeiten, die wir haben, kritisiert werden müsste.

Nur haben die Traditionalisten dann erst recht ein Begründungsproblem für ihren Traditionalismus.

Gerade im 21. Jahrhundert müssen wir die Beschneidung kritisieren. Sie ist ein archaiisches Blutritual, dem jegliche Berechtigung abgesprochen werden muss.

cajadeahorros
19.07.2012, 12:36
Cajadeahorros linksextrem? :haha:

Ich war schon alles, linksextrem, Nazi, Querfrontler, Muselfreund... Solange mich niemand als "Grüner" bezeichnet, ist mir das alles egal.

Cinnamon
19.07.2012, 12:37

Warum sollten diese jungen Menschen es wiederum so machen? Es gibt Menschen, die wurden als Kinder misshandelt, haben dies als falsch erkannt und kämen nie auf die Idee, ihre eigenen Kinder zu schlagen. So ist es auch bei religiös bedingter Verstümmelung.

jak_22
Ich war schon alles, linksextrem, Nazi, Querfrontler, Muselfreund... Solange mich niemand als "Grüner" bezeichnet, ist mir das alles egal.

Dafür Grün. ;)

Cinnamon

Du bist ein Grüner! Da hast du's ;).

umananda
19.07.2012, 13:05

oder aus deiner Heimat:

Dahingehend rennst du offene Türen bei mir ein ...

Servus umananda

tosh
19.07.2012, 13:25
Volker Beck kritisiert "Hopplahopp" bei Beschneidungs-Resolution

Osnabrück (dapd). Vor der geplanten Verabschiedung einer Resolution zur Beschneidung im Bundestag hat sich der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Bundestagsfraktion Volker Beck hinter den Entwurf gestellt.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" kritisierte er gleichwohl, er fände es "problematisch, dass die Abgeordneten jetzt so kurzfristig in eine solche Entscheidungsdebatte gezwungen werden". Das zugrunde liegende Urteil sei von Mitte Mai und die öffentliche Debatte laufe seit mindestens zwei Wochen auf Hochtouren. "Warum jetzt alles so Hopplahopp geschehen soll, erschließt sich mir nicht", sagte der Grünen-Politiker. Folglich könne er in dieser sensiblen Frage auch nicht für die gesamte Fraktion sprechen.

Die Resolution soll an diesem Donnerstag verabschiedet werden und sieht die juristische Zulassung von Beschneidungen kleiner Jungen vor.
http://de.nachrichten.yahoo.com/volker-beck-kritisiert-hopplahopp-bei-beschneidungs-resolution-083143737.html

Da das Gesetz zur Straffreiheit der Täter nicht in ein paar Tagen angefertigt werden kann,
ist zur Beruhigung des ZdJ vorab diese Ergebenheitsadresse alternativlos notwendig!

tosh
19.07.2012, 13:33
Wir haben hier eine jüdische Gemeinschaft, deren Hof, abgetrennt durch eine Mauer, an unseren Hof grenzt. Da ich bereits seit Jahren, meist im Sommer, kleine Kinder hilfserbärmlich schreien höre, gehe ich davon aus, dass diese armen, kleinen Zweibeiner, von Erwachsenen jämmerlich an ihrer Unversehrtheit geschädigt werden.

Als das Urteil bekannt war schob ich denen einen Brief ein, dass wenn ich nochmal ein Kind arg jämmerlich über Minuten schreien höre, ich vermuten muss, dass das kleine Kind gerade körpergeschädigt wird, und ich die Polizei verständige.

Bei den Krummnasen, diesen Allahisten, würde ich ebenso handeln, Mittelalteranhänger verdammte.
Die Polizei wird sagen, wenn wir immer anrücken sollten, wenn Kinder plärrren, dann müßten wir die Zahl der Beamten verdreifachen. Sie wird nicht kommen.

tosh
19.07.2012, 13:37
Ohne jetzt den Strang gelesen zu haben; meine Meinung ist die, dass man als Erwachsener entscheiden sollte, ob man dieser jüdischen Tradition folgen möchte oder lieber nicht.
Zustimmung. Aus jüdischer Sicht gehen aber unbeschnittene Judenkinder, die vor dem 18. Lebensjahr sterben, dann verloren, da sie nicht zum "auserwählten Volk des Bundes" gehören!

tosh
19.07.2012, 13:41
..wie meint er das..?

ankleben..?:crazy:

Knud

http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

Oder nur Leseschwäche? :lach:

Über das medizinische Verfahren (Dehnung des Restes der Vorhaut) ohne Operation wurde im Topic schon berichtet.

tosh
19.07.2012, 13:42
Hast Du dich eigentlich auch so aufgeregt, als die USA ihre Aggression gegen den Irak begann? ....
Schon vor dem Beginn und wesentlich mehr. Ich habe an vielen Demonstrationen und Mahnwachen teilgenommen.

tosh
19.07.2012, 13:44
....Ich denke, das Thema ist aber so was von vorüber, ich klinke mich daher aus.
Von dem kam sowieso nur Dummfug.

tosh
19.07.2012, 13:45
Genau genommen wird religiös motivierte Körperverletzung in dieser Drecksrepublik doch heute schon ganz offen sanktioniert.
Bei religiös begründeten Hassverbrechen kommen Musels immer mit leichteren Strafen davon als Andere und die Regelung, daß Hassverbrechen grundsätzlich härter bestraft werden sollen, wurde meines Wissens auf Musels noch nie angewandt.
Stimmt, gerade bei Ehrenmorden. :D

tosh
19.07.2012, 13:51
Ansonsten gibt es in Deutschland viele sehr schöne Traditionen, zB auch die, dumme Vorstadthundis an die Leine zu nehmen.

tosh
19.07.2012, 13:57
Wenn der Bunzeltag die Straffreiheit von Jungenbeschneidung gesetztlich festlegt müssten die Neger eigentlich klagen daß sie auch Mädchen beschneiden dürfen.
Machen sie schließlich schon seit tausenden von Jahren und ist wichtig für ihr Seelenheil. Das Verbot ist also voll die religiöse Diskriminierung und außerdem rassistisch da Neger diskriminiert werden.
Und selbstverständlich werden Musels ein Gesetz für Straffreyheit von Ehrenmördern verlangen!

tosh
19.07.2012, 14:01
Dass Beschneidung im 19. Jh. möglicherweise zurecht kritisiert wurde, bedeutet nicht, dass sie auch im 21. Jh. noch mit den verbesserten medizinischen Möglichkeiten, die wir haben, kritisiert werden müsste.....
Die Juden lassen sie meist nicht von Medizinern, sondern "erwählungsgerecht" durch ihre Hexenmeister durchführen.

cajadeahorros
19.07.2012, 14:10
Du bist ein Grüner! Da hast du's ;).

:hd:

Cinnamon
19.07.2012, 14:22
:hd:

Bitte ;).

Herr Schmidt
19.07.2012, 14:35
Die Juden lassen sie meist nicht von Medizinern, sondern "erwählungsgerecht" durch ihre Hexenmeister durchführen.

wenigstens konsequent :lach:

JensVandeBeek
19.07.2012, 14:54
Das Land geht runter, aber "Patrioten" beschäftigen sich mit Pimmel der "Musel" ....

Tankred
19.07.2012, 15:06
Das Land geht runter, aber "Patrioten" beschäftigen sich mit Pimmel der "Musel" ....

Aus Angst selbst irgendwann zwangsbeschnitten zu werden? Ich habe gehört, man will das Gesetz ausdehnen und alle werden im Rahmen ihres nächsten Arztbesuchs "behandelt".

Oder doch aus Sorge um die Kinder? Nobel, nobel wäre das ja. Immer so besorgt um alle. :D

D-Moll
19.07.2012, 15:08
Was regt ihr euch noch auf?
Die Juden haben längst entschieden was Deutschland zu tun hat.

Houseworker
19.07.2012, 15:11
Reihenbeschneidungen am laufenden Band!

http://i47.tinypic.com/t62jbn.jpg
(gesehen bei PI)

Maxvorstadt
19.07.2012, 15:35

Wenn du von Traditionspflege schreibst, muss ich unwillkürlich an die Trachtenvereine denken. Aber ich glaube nicht, dass man Traditionen dadurch erhalten kann, wenn man sie als nette Freizeitbeschäftigung betrachtet. :D

Maxvorstadt
19.07.2012, 15:50

Servus umananda

:hmm::kahn::?:schreck:

An dir ist ja eine Rabbinern verloren gegangen. Klar, du stellst Gotteswort insoweit auf die Füße, in dem du sagst, was ja auch irgendwie richtig ist, wenn Gott allmächtig ist, so weiß er auch um die Zukunft. Also wird die gestellte Frage, die ja unweigerlich durch Wissenserweiterung des Menschen anders beurteilt werden kann oder nach deiner Interpretation sogar müsste, ein jeweiliges Zeitproblem. ;) Wenn also alle Gesetze auf diese Weise hinterfragt werden dürfen, dann kann man auch den Ehebruch legalisieren. :D Du bist ein gescheites Mädchen, aber vor dreitausend Jahren hätte man dich dafür gesteinigt. :))

Fluchtachterl
19.07.2012, 16:09
Wenn du von Traditionspflege schreibst, muss ich unwillkürlich an die Trachtenvereine denken. Aber ich glaube nicht, dass man Traditionen dadurch erhalten kann, wenn man sie als nette Freizeitbeschäftigung betrachtet. :D

Traditionen lebt man und beschränken sich nicht auf Trachtenvereine. Zumindest ist es am Land hier in Österreich so. In Wean weniger, aber selbst hier gibt es ein Festival "Wean hean" mit jüngeren Künstlern, die das Wienerlied pflegen, ist zwar ein Minderheitenprogramm, aber immerhin. Selbst die Sozenbruat in Wean pflegt ihren Maiaufmarsch, ist auch Tradition, vielleicht geb ich mir ihn mir einmal, nehm ein Sackerl faule Paradeiser mit und schmeiß die auf unseren augschittn Buagamasta und den depperten Kanzler, Lust dazu hätte ich, werds aber nicht tun, denn ins Häfn gehen wegen dieser stingatn Bagasch auf der Tribüne auch noch, das zahlt sich nicht aus.

Maxvorstadt
19.07.2012, 16:10
Traditionen lebt man und beschränken sich nicht auf Trachtenvereine. Zumindest ist es am Land hier in Österreich so. In Wean weniger, aber selbst hier gibt es ein Festival "Wean hean" mit jüngeren Künstlern, die das Wienerlied pflegen, ist zwar ein Minderheitenprogramm, aber immerhin. Selbst die Sozenbruat in Wean pflegt ihren Maiaufmarsch, ist auch Tradition, vielleicht geb ich mir ihn mir einmal, nehm ein Sackerl faule Paradeiser mit und schmeiß die auf unseren augschittn Buagamasta und den depperten Kanzler, Lust dazu hätte ich, werds aber nicht tun, denn ins Häfn gehen wegen dieser stingatn Bagasch auf der Tribüne auch noch, das zahlt sich nicht aus.

Da bin ich ganz bei dir. :)

Pegasus
19.07.2012, 16:29

Wieso nicht? Die Definition von Tradition beinhaltet doch nicht, daß man sie durch den Alltag als optische Monstranz vor sich hertragen muß. Oder läufst Du mit einem 2Meter Kreuz durch München?
Es gehört zu unsren Traditionen Weihnachten die Fenster zu schmücken, Ostern Eier an den Forsythia zu hängen, Gartenzwerge, Maibäume, der Kreuzchor, Seifener Schnitzereien oder Sonntags das Auto zu waschen. Je nach Region und Gisto - und allem voran: ohne Zwang! Es steht zB. den Schwarzwäldern frei, ihre Bommelhüte zu tragen oder nicht - der ursprünglichen Tradition tut es keinen Abbruch, wenn sie sie nur zu besonderen Anlässen aufsetzen.
Es gibt viel, was es zu erhalten gilt.

Was bringen denn die Bereicherer an Traditionen mit, außer ihrer Messervirtuosität und Pimmelbeschneidung...

Maxvorstadt
19.07.2012, 16:34
Wieso nicht? Die Definition von Tradition beinhaltet doch nicht, daß man sie durch den Alltag als optische Monstranz vor sich hertragen muß. Oder läufst Du mit einem 2Meter Kreuz durch München?
Es gehört zu unsren Traditionen Weihnachten die Fenster zu schmücken, Ostern Eier an den Forsythia zu hängen, Gartenzwerge, Maibäume, der Kreuzchor, Seifener Schnitzereien oder Sonntags das Auto zu waschen. Je nach Region und Gisto - und allem voran: ohne Zwang! Es steht zB. den Schwarzwäldern frei, ihre Bommelhüte zu tragen oder nicht - der ursprünglichen Tradition tut es keinen Abbruch, wenn sie sie nur zu besonderen Anlässen aufsetzen.
Es gibt viel, was es zu erhalten gilt.

Was bringen denn die Bereicherer an Traditionen mit, außer ihrer Messervirtuosität und Pimmelbeschneidung...

Man trägt die Tradition weder vor sich her noch hängt man sie sich um den Hals. Man integriert sie im Alltag und macht kein Aufhebens darum. Verstehst du das oder muss ich dir das auch noch vorkauen? :basta:

Den Rest kannst du dir meinetwegen in die Haare schmieren. :D

Pegasus
19.07.2012, 16:43
Man trägt die Tradition weder vor sich her noch hängt man sie sich um den Hals. Man integriert sie im Alltag und macht kein Aufhebens darum. Verstehst du das oder muss ich dir das auch noch vorkauen? :basta:

Sach ma, wirst Du früh mitm Spaten geweckt? Nichts anderes hab ich geschrieben, Du Komiker.

Maxvorstadt
19.07.2012, 16:49
Sach ma, wirst Du früh mitm Spaten geweckt? Nichts anderes hab ich geschrieben, Du Komiker.

Du hast mehr geschrieben. Konntest es wieder einmal nicht lassen. Schau dir den Schlusssatz an. Wenn man kein Aufhebens macht, dann quakt man auch nicht unqualifiziert hinterher.

Pegasus
19.07.2012, 16:55
Du hast mehr geschrieben. Konntest es wieder einmal nicht lassen. Schau dir den Schlusssatz an. Wenn man kein Aufhebens macht, dann quakt man auch nicht unqualifiziert hinterher.
Dir fehlt doch n Ei. http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0038.gif

latrop
19.07.2012, 17:16

Och, schlachten die Christen jetzt immer noch die Römer ab ?

Die Juden haben zwar geschrieen - kreuzige ihn - aber verurteilt und ans Kreuz geschlagen, haben ihn die römischen Soldaten.

latrop
19.07.2012, 17:23

Servus umananda

Was du für eine Komikerin bist, beweist du uns in allen deinen Beiträgen.

latrop
19.07.2012, 17:30
Zustimmung. Aus jüdischer Sicht gehen aber unbeschnittene Judenkinder, die vor dem 18. Lebensjahr sterben, dann verloren, da sie nicht zum "auserwählten Volk des Bundes" gehören!

Na und ?

Es sollen ja sowieso nur 144 000 sein, je 12 000 aus den 12 Stämmen Israels.

Wo kommen die anderen hin ?

latrop
19.07.2012, 17:34

...also auch mit deinem Pimmel !!! der dir bereits abhanden gekommen ist. :appl:

Tankred
19.07.2012, 17:39
Schon vor dem Beginn und wesentlich mehr. Ich habe an vielen Demonstrationen und Mahnwachen teilgenommen.

Das finde ich allerdings mal richtig gut, :respekt:

r2d2
19.07.2012, 17:42
Das ist bei unseren Politikern, wegen der Kroteske, zu der es aktuell gekommen ist, ein Gesprächsthema.

Hier ein Vorschlag von Hans Michael Heinig, wie man es auch den "Hexenmeistern" und nicht nur Medizinern erlauben könnte, Beschneidungen durchzuführen:
Ein weiterer Vorschlag stammt vom Göttinger Staatskirchenrechtler Hans Michael Heinig, der die Sache im Unterschied zur Justizministerin für eine „vergleichbar einfache Frage“ hält, bei der auch „Schnellschüsse“ durchaus zum Ziel führen könnten. Es genüge die Einfügung eines Paragraphen 3a in das Gesetz über die religiöse Kindererziehung, das aus zwei Sätzen besteht: „Die elterliche Sorgeberechtigung in religiösen Angelegenheiten umfasst auch die Einwilligung in eine von medizinisch qualifiziertem Personal de lege artis durchgeführte Zirkumzision, wenn eine solche nach dem religiösen Selbstverständnis der Sorgeberechtigten zwingend geboten ist. Im Falle einer Vormundschaft oder Pflegschaft findet § 3 Abs. 2 Anwendung.“

Damit, so Heinig, wäre gewährleistet, dass nicht nur, wie im Islam üblich, Ärzte den Eingriff ausführen dürfen, sondern auch ein jüdischer Beschneider.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/beschneidung-gesetzentwurf-bis-zum-herbst-11823355.html

In diesem Gesetzesvorschlag wird nicht gesagt, dass Mediziner die Beschneidung durchführen müssen, sondern dass das auch medizinisch qualifizierte "Hexenmeister" "de lege artis" machen können.

opppa
19.07.2012, 17:59

Servus umananda

Nu ja, ich bin aber der Meinung, daß die Komiker von Wüstennegern in Deutschland nicht wirklich was zu sagen haben - auch wenn sie das immer wieder versuchen. Und das sogar wenn sie ihrer Meinung durch Zentralratten Nachdruck verleihen.

Daher mein Vorschlag:
Lacht ihr über unsere Komiker und wir lachen über eure Komiker! (BTW - Die Kostüme eurer Komiker sind lustiger!)

Servus
opppa

opppa
19.07.2012, 18:09

Nein!
Bei einer wahren Tradition muß (im Vorderen Orient) offensichtlich Blut fließen!

(Menstruation, Menstruation!)

opppa
19.07.2012, 18:12

Das bringt mich glatt auf die Idee, Dir vorzuschlagen, wo Du Dir die jüdisch/mohammedanische Tradition hinschieben kannst - ach nee, hast ja nicht (mehr), geht daher wohl nicht!

bernhard44
19.07.2012, 18:24

was für Traditionen und Rituale sind das denn bitte:
http://www.youtube.com/watch?v=_SGB3cqt18I&amp;feature=player_embedded#!
wo man Babys Alkohol einflößt

r2d2
19.07.2012, 18:39
Nu ja, ich bin aber der Meinung, daß die Komiker von Wüstennegern in Deutschland nicht wirklich was zu sagen haben - auch wenn sie das immer wieder versuchen. Und das sogar wenn sie ihrer Meinung durch Zentralratten Nachdruck verleihen.

Daher mein Vorschlag:
Lacht ihr über unsere Komiker und wir lachen über eure Komiker! (BTW - Die Kostüme eurer Komiker sind lustiger!)

Servus
opppa

Ich zitiere mich selbst:

Für orthodoxe Juden ist es unmöglich den Unsinn in ihren Traditionen und sogenannten Gottesgeboten zu erkennen. Sie können als Dogmatiker bestenfalls irgendeinen Sinn in ihren Traditionen und sogenannten Gottesgeboten erkennen.

Yona Metzger:
Metzger sagte dem Sprecher zufolge, das Kölner Urteil sei "sehr beunruhigend für uns, weil Beschneidung eines der Gebote ist, für die Juden über Generationen gestorben sind".
http://www.123recht.net/SPD-und-Grue...__a122250.html (http://www.123recht.net/SPD-und-Gruene-wollen-Straffreiheit-bei-Beschneidungen-__a122250.html)

Es wird da nicht mehr danach gefragt, ob Beschneidung nun möglicherweise doch eine unzulässige Körperverletzung ist. Und es wird auch nicht mehr danach gefragt, ob es Sinn macht, für das Recht des Abschneidens der Vorhaut von 8-tägigen Jungs "über Generationen zu sterben"
http://politikforen.net/showthread.php?127292-Gericht-stellt-religiöse-Beschneidung-unter-Strafe-noch&p=5535038&viewfull=1#post5535038

Und dennoch ist es sinnvoll, das nicht allzu lustig zu nehmen. Ich habe kein Interesse daran einen neuen Auszug aus Ägyptenland zu provozieren, nur damit Yona Metzger et al. seinen Jungs die Vorhaut abschneiden darf oder dass er möglicherweise für das Recht der Zipfelchenbeschneidung gar stirbt. Dafür ist diese "Körperverletzung" nach aktuellem medizinischen Kenntnisstand dann doch zu harmlos. Es überwiegen hier meines Erachtens schon deutlich die gesellschaftspolitischen Interessen. Es ist richtig, dass unsere Politiker das per Gesetz regeln.

Trashcansinatra
19.07.2012, 18:43
Was mir gerade auffällt, ist, daß der Beschneidungsbefürworter "Metzger" heißt. Nomen est omen?!

Xarrion
19.07.2012, 18:44
Das ist bei unseren Politikern, wegen der Kroteske, zu der es aktuell gekommen ist, ein Gesprächsthema.

Hier ein Vorschlag von Hans Michael Heinig, wie man es auch den "Hexenmeistern" und nicht nur Medizinern erlauben könnte, Beschneidungen durchzuführen:
Ein weiterer Vorschlag stammt vom Göttinger Staatskirchenrechtler Hans Michael Heinig, der die Sache im Unterschied zur Justizministerin für eine „vergleichbar einfache Frage“ hält, bei der auch „Schnellschüsse“ durchaus zum Ziel führen könnten. Es genüge die Einfügung eines Paragraphen 3a in das Gesetz über die religiöse Kindererziehung, das aus zwei Sätzen besteht: „Die elterliche Sorgeberechtigung in religiösen Angelegenheiten umfasst auch die Einwilligung in eine von medizinisch qualifiziertem Personal de lege artis durchgeführte Zirkumzision, wenn eine solche nach dem religiösen Selbstverständnis der Sorgeberechtigten zwingend geboten ist. Im Falle einer Vormundschaft oder Pflegschaft findet § 3 Abs. 2 Anwendung.“

Damit, so Heinig, wäre gewährleistet, dass nicht nur, wie im Islam üblich, Ärzte den Eingriff ausführen dürfen, sondern auch ein jüdischer Beschneider.

In diesem Gesetzesvorschlag wird nicht gesagt, dass Mediziner die Beschneidung durchführen müssen, sondern dass das auch medizinisch qualifizierte "Hexenmeister" "de lege artis" machen können.

Was für ein unsäglicher Blödsinn.
Die Verstümmelung von wehrlosen Neugeborenen gehört verboten und jede Zuwiderhandlung hart bestraft!

opppa
19.07.2012, 18:50
Ich zitiere mich selbst:

http://politikforen.net/showthread.php?127292-Gericht-stellt-religiöse-Beschneidung-unter-Strafe-noch&p=5535038&viewfull=1#post5535038

Und dennoch ist es sinnvoll, das nicht allzu lustig zu nehmen. Ich habe kein Interesse daran einen neuen Auszug aus Ägyptenland zu provozieren, nur damit Yona Metzger et al. seinen Jungs die Vorhaut abschneiden darf oder dass er möglicherweise für das Recht der Zipfelchenbeschneidung gar stirbt. Dafür ist diese "Körperverletzung" nach aktuellem medizinischen Kenntnisstand dann doch zu harmlos. Es überwiegen hier meines Erachtens schon deutlich die gesellschaftspolitischen Interessen. Es ist richtig, dass unsere Politiker das per Gesetz regeln.

Mit dem Begriff "Komiker" bezog ich mich auf eine von "umananda" hier eingeführte Bezeichnung!

Und wenn es sich darum dreht, 8 Tage alte Säuglinge durch eine Beschneidung zu verstümmeln, ist bei mir absolut Schluß mit lustig. Da führt dann auch bei mir der Hinweis auf eine jahrtausendealte Tradition und das Bagatellisieren der den Säuglingen zugefügten Wunden bestenfalls zu Wutausbrüchen.

Und wenn unsere lieben jüdischen Freunde (die Mohammedaner sind da im Moment auffällig ruhig) darauf bestehen, im Kampf für ihre "Recht" zur Verstümmelung von Säuglingen zu sterben, dann habe ich nicht die geringste Lust, sie daran zu hindern!

tosh
19.07.2012, 19:14
Die Volkszertreter haben mit großer Mehrheit der Resolution zugestimmt,

ein Gesetz zur Straffreiheit bei religiös bedingter Beschneidung (also Körperverletzung) bis zum Herbst zuerlassen! :D :kotz:

Einziger Lichtblick: Es heißt in der Resolution, der Eingriff muß medizinisch fachgerecht ausgeführt werden und den Babies dürfen keine unnötigen Schmerzen zugefügt werden.

Damit wären die jüdischen Hexenmeister- mitsamt der Körperverletzung traditionell bei vollem Bewußtsein des Babies - eigentlich ausgeschlossen (wer das glaubt wird selig). :D