Vollständige Version anzeigen : Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe- noch
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
so - nu sinwer durch mit de debatte, is doch oooch egal.
wie sagte eine kollegin so oft: eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein glück, dass ich schon so alt bin und die ganze sch.... nicht mehr so lange ertragen muss.
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/103/1710331.pdf
Bienenstich
19.07.2012, 19:28
Die Volkszertreter haben mit großer Mehrheit der Resolution zugestimmt,
ein Gesetz zur Straffreiheit bei religiös bedingter Beschneidung (also Körperverletzung) bis zum Herbst zuerlassen! :D :kotz:
:anbeten:
Einziger Lichtblick: Es heißt in der Resolution, der Eingriff muß medizinisch fachgerecht ausgeführt werden und den Babies dürfen keine unnötigen Schmerzen zugefügt werden.
Damit wären die jüdischen Hexenmeister- mitsamt der Körperverletzung traditionell bei vollem Bewußtsein des Babies - eigentlich ausgeschlossen (wer das glaubt wird selig). :D
Die Betonung sollte hier jedoch auf "unnötig" liegen. Unnötige Schmerzen dürfen dem Säugling nicht zugefügt werden. Was dann auch immer nötig ist laut Religionsfreiheit, bestimmt der Mullah und der Rabbiner.
Mit anderen Worten: Unser Bundestag ("zum Wohl des deutschen Volkes":haha:) hat sich ruckzuck dazu entschieden, vor den religiösen Minderheiten in Deutschland den Bückling zu machen. In 2 Jahren dann wird der nächste kommen und verlangen, seine Frau und seine Kinder öffentlich schlagen zu dürfen. Dann als nächstes: Andere Frauen und Kinder schlagen, weil religiös erklärbar. Und zuletzt dürfen dann alle Nichtmuslime und Nichtjuden straffrei geschlagen oder getötet werden, denn die Religionsfreiheit gibt es her...Mir wird schlecht:kotz:
https://encrypted-tbn2.google.com/images?q=tbn:ANd9GcRH0-VY-rYPBvDcWidk0RGCt7JqDKVLKXHdI4988GAlBJuNvEOqnQ
https://encrypted-tbn0.google.com/images?q=tbn:ANd9GcTrPdtdavW_CJRSHxMTPr-SstGbGZOeDtYFCiCJa4hraRtGDYLEtg
https://encrypted-tbn0.google.com/images?q=tbn:ANd9GcR5JUEggtmJ5YShlTcp1--smH4vuGIRZ7FsriJGPf1AuyET04mmCw
am schönsten ist es in der mitte und als nichtmutter kann man diese sitte gut durchwinken - frau kanzler!!
Das Land geht runter, aber "Patrioten" beschäftigen sich mit Pimmel der "Musel" ....
Wieso aber?
Ist doch ein Teil der Knechtschaft unter jüdischen Lobbies! Egal ob ZdJ, Finanz-Lobby, usw.!
Quo vadis
19.07.2012, 19:45
Die Betonung sollte hier jedoch auf "unnötig" liegen. Unnötige Schmerzen dürfen dem Säugling nicht zugefügt werden. Was dann auch immer nötig ist laut Religionsfreiheit, bestimmt der Mullah und der Rabbiner.
Mit anderen Worten: Unser Bundestag ("zum Wohl des deutschen Volkes":haha:) hat sich ruckzuck dazu entschieden, vor den religiösen Minderheiten in Deutschland den Bückling zu machen. In 2 Jahren dann wird der nächste kommen und verlangen, seine Frau und seine Kinder öffentlich schlagen zu dürfen. Dann als nächstes: Andere Frauen und Kinder schlagen, weil religiös erklärbar. Und zuletzt dürfen dann alle Nichtmuslime und Nichtjuden straffrei geschlagen oder getötet werden, denn die Religionsfreiheit gibt es her...Mir wird schlecht:kotz:
Beschneidung ist klar GG widrig, schon wegen dem Gleichheitsgebot und der Kollission mit dem Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit. Aber was will man von einer Judenrepublik schon erwarten? Etwa dass nicht gleich 2 Grundrechte einem zutiefst archaischem Ritual zurückgestellt werden?
>Wenn wir von Vorsehung sprechen, übertragen wir menschliche Vorstellungen auf G’tt. Das gilt sowohl für den Prozess der Wissenserlangung und das Ergebnis des Wissens als auch für die zeitliche Dimension, in der wir uns bewegen. Wir gehen wie selbstverständlich davon aus, dass der Schöpfer sozusagen in die Zukunft schaut und daraus sein aktuelles Wissen speist. Er weiß deshalb schon in der Gegenwart, also dem Hier und Jetzt, was in der Zukunft, also dem Morgen, sein wird.<
:hmm::kahn::?:schreck:
An dir ist ja eine Rabbinern verloren gegangen. Klar, du stellst Gotteswort insoweit auf die Füße, in dem du sagst, was ja auch irgendwie richtig ist, wenn Gott allmächtig ist, so weiß er auch um die Zukunft. Also wird die gestellte Frage, die ja unweigerlich durch Wissenserweiterung des Menschen anders beurteilt werden kann oder nach deiner Interpretation sogar müsste, ein jeweiliges Zeitproblem. ;) Wenn also alle Gesetze auf diese Weise hinterfragt werden dürfen, dann kann man auch den Ehebruch legalisieren. :D Du bist ein gescheites Mädchen, aber vor dreitausend Jahren hätte man dich dafür gesteinigt. :))
Das naive Mädchen geht halt davon aus, dass es sich bei dem sog. Herrn IsraHells um den Schöpfer von 100 Milliarden Galaxien handelt. :haha:
Dazu schrieb ich schon:
Da ein (nicht unwichtiges) Teil dieser Menschen abgeschnitten wird, muß man mMn auch von Entmenschlichung reden!
Diese zeigt sich in ihrem Leben durch Gefühlsarmut bzw. inhumane Verhaltensweisen, zB Völkermord, Töten im Verhältnis 100:1 (hauptsächlich Zivilisten), Landraub, Betrügen, Stehlen.
Das ist wohl zwecks Beherrschung der dummen Gojim durchaus gewollt vom "Herrn IsraHells" und der tiefere Sinn dieses "Bundeszeichens"!
*Natürlich wissen jüdische Zeitreisende "um die Zukunft!" :lach:
Na und ?
Es sollen ja sowieso nur 144 000 sein, je 12 000 aus den 12 Stämmen Israels.
Die werden versiegelt kurz vor der Apokalypse (Offb. 7,5....), was immer das heißen mag.
Wer als Jude in den Jahrtausenden vorher unbeschnitten stirbt, wird jedenfalls aus dem "auserwählten" Volk des Bundes ausgeschlossen.
Das ist bei unseren Politikern, wegen der Kroteske, zu der es aktuell gekommen ist, ein Gesprächsthema.
Hier ein Vorschlag von Hans Michael Heinig, wie man es auch den "Hexenmeistern" und nicht nur Medizinern erlauben könnte, Beschneidungen durchzuführen:
Ein weiterer Vorschlag stammt vom Göttinger Staatskirchenrechtler Hans Michael Heinig, der die Sache im Unterschied zur Justizministerin für eine „vergleichbar einfache Frage“ hält, bei der auch „Schnellschüsse“ durchaus zum Ziel führen könnten. Es genüge die Einfügung eines Paragraphen 3a in das Gesetz über die religiöse Kindererziehung, das aus zwei Sätzen besteht: „Die elterliche Sorgeberechtigung in religiösen Angelegenheiten umfasst auch die Einwilligung in eine von medizinisch qualifiziertem Personal de lege artis durchgeführte Zirkumzision, wenn eine solche nach dem religiösen Selbstverständnis der Sorgeberechtigten zwingend geboten ist. Im Falle einer Vormundschaft oder Pflegschaft findet § 3 Abs. 2 Anwendung.“
Damit, so Heinig, wäre gewährleistet, dass nicht nur, wie im Islam üblich, Ärzte den Eingriff ausführen dürfen, sondern auch ein jüdischer Beschneider.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/beschneidung-gesetzentwurf-bis-zum-herbst-11823355.html
In diesem Gesetzesvorschlag wird nicht gesagt, dass Mediziner die Beschneidung durchführen müssen, sondern dass das auch medizinisch qualifizierte "Hexenmeister" "de lege artis" machen können.
Welche medizinische Ausbildung de lege artis haben die jüdischen Hexenmeister? Umgang mit Küchenmessern und Oralsex dürfte dafür nicht ausreichend sein.
Ich zitiere mich selbst:
http://politikforen.net/showthread.php?127292-Gericht-stellt-religiöse-Beschneidung-unter-Strafe-noch&p=5535038&viewfull=1#post5535038
Und dennoch ist es sinnvoll, das nicht allzu lustig zu nehmen. Ich habe kein Interesse daran einen neuen Auszug aus Ägyptenland zu provozieren, nur damit Yona Metzger et al. seinen Jungs die Vorhaut abschneiden darf oder dass er möglicherweise für das Recht der Zipfelchenbeschneidung gar stirbt. Dafür ist diese "Körperverletzung" nach aktuellem medizinischen Kenntnisstand dann doch zu harmlos. Es überwiegen hier meines Erachtens schon deutlich die gesellschaftspolitischen Interessen. Es ist richtig, dass unsere Politiker das per Gesetz regeln.
Und ich finde es nicht richtig, dass sie vor dem ZdJ kuschen, GG und StGB einfach außer Kraft setzen!
Was mir gerade auffällt, ist, daß der Beschneidungsbefürworter "Metzger" heißt. Nomen est omen?!
Er befürwortet sicherlich auch das bestialische betäubungslose Schächten von Tieren. :kotz:
bernhard44
19.07.2012, 20:15
heutige Bundestagsdebatte - die einzige die Eier hatte, war eine Frau! Eine Frau hat sich gewagt, mahnend ihre Stimme zu erheben und das Kindeswohl als höchstes Gut zu betrachten, dem alles andere nachgeordnet ist! Respekt Frau Rupprecht!
http://www.marlene-rupprecht.de/index.php?nr=45654
Die werden versiegelt kurz vor der Apokalypse (Offb. 7,5....), was immer das heißen mag.
Wer als Jude in den Jahrtausenden vorher unbeschnitten stirbt, wird jedenfalls aus dem "auserwählten" Volk des Bundes ausgeschlossen.
Wie heisst das so schön ?
Wer's glaubt, bekommt nen Taler.
Springpfuhl
19.07.2012, 20:19
Michel Friedman hat sich auch schon zu Wort gemeldet, aber nicht Herr Broder, vermutlich weil weiss er, dass er nicht gleichzeitig gegen Burka und gegen das Beschneidungsverbot sein kann.
heutige Bundestagsdebatte - die einzige die Eier hatte, war eine Frau! Eine Frau hat sich gewagt, mahnend ihre Stimme zu erheben und das Kindeswohl als höchstes Gut zu betrachten, dem alles andere nachgeordnet ist! Respekt Frau Rupprecht!
http://www.marlene-rupprecht.de/index.php?nr=45654
Als einzige Partei hat die Linke die Resolution (wie auch die bedingungslose direkte Hilfe für Pleitebanken) abgelehnt:
"Die Linke lehnte die Resolution ab und forderte, den Eingriff zunächst ins „Schmerzlos-Symbolische“ zu verschieben und zu warten, bis der betroffene Junge das Alter von 14 Jahren erreicht habe und selbst entscheiden dürfe. "
http://www.taz.de/Parlament-beschliesst-Resolution/!97675/
Ansonsten haben ur einzelne Abgeordnete mit aufrechtem Gang an der heutigen Anbetung von ZdJ und der Jüdischen Banken-Lobby beteiligt.
Nachbar6435
Wir sind es hier in diesem Forum gewohnt, über dieses und jenes zu streiten, und auch manchmal herzuziehen.
Bei diesem Thema fehlen einem die Worte, daß die Politik sich so schnell veranlasst sah, einem Urteil eines deutschen Landgerichtes so drastisch zu begegnet und - anders ist es kaum noch zu erfassen - den unabhängigen Richtern und somit der unabhängigen Rechtsethik einen Maulkorb verpasst.
Wenn das mal kein gesellschaftlicher Pyrrhussieg wird, der Rückständigkeit verhelfend.
Straffreiheit für die Beschneidung von Jungen - Aufwind für Mädchenverstümmler befürchtet
Die Politik will die rituelle Beschneidung von Jungen straffrei halten.
Darauf könnten sich auch Befürworter von Gentialverstümmelung von Mädchen stützen, befürchten Menschenrechtsorganisationen.
...
Straffreiheit für Beschneidung von Jungen: Aufwind für Mädchen-Verstümmler befürchtet - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/frauenmedizin/gynaekologie/tid-26596/vorstoss-zur-straffreiheit-bei-beschneidung-von-jungen-verstuemmelung-von-maedchen-bleibt-strafbar-_aid_784522.html
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/frauenmedizin/gynaekologie/tid-26596/vorstoss-zur-straffreiheit-bei-beschneidung-von-jungen-verstuemmelung-von-maedchen-bleibt-strafbar-_aid_784522.html
ht tp://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/frauenmedizin/gynaekologie/tid-26596/vorstoss-zur-straffreiheit-bei-beschneidung-von-jungen-verstuemmelung-von-maedchen-bleibt-strafbar-_aid_784522.html
Die Kirche blüht auf und bildet Exorzisten (ΕΞΟΡΚΙΣΜΟΣ) neuerdings verstärkt aus,
und die Juden freuen sich, daß sie fortan das von Ägypten übernommene Ritual der teilweisen Menschenopferung in Deutschland an den Gerichten vorbei werden legal vollziehen dürfen.
Bald dürfte sich ein jemand anders freuen, daß er für seine weisse Nase(n) und seine tief empfundene Liebschaften zu niedlichen jungen Frauen, die willens und gerne freiwllig alles tun, gegen ein kleines Trinkgeld versteht sich, auch straffrei auszukommen.
Mit welchem Fingerzeig will demnächst der männerbegnadete deutsche Aussenminister in moslemischen Ländern auftreten, in Ländern, in denen die Homosexualität aus religiösen Gründen teilweise mit dem Tode bestraft wird, wo er in seiner Heimat erlaubt, den religiösen Riten in Form des teilweisen Menschenopfers nachzukommen?
Will sich demnächst der deutsche Aussenminister dann auch auf die Menschenrechte beziehen und folgendes sagen, wo er es selber in seiner Heimat nicht einhält?
„Sie heißt nicht die ‚teilweise Erklärung der Menschenrechte‘.
Sie ist nicht die ‚Manchmal Erklärung der Menschenrechte‘.
Sie ist die Allgemeine Erklärung, die allen Menschen ihre grundlegenden Menschenrechte garantiert-ohne Unterschied.”
Ban Ki-moon, U.N. Generalsekretär, 20. Dezember 2010
Deutschland, dein Untergang hat begonnen.
Was für ein unsäglicher Blödsinn.
Die Verstümmelung von wehrlosen Neugeborenen gehört verboten und jede Zuwiderhandlung hart bestraft!
Das scheint eine ziemlich neue Erkenntnis bei vielen deutschen Nichjuden zu sein. Einige Jahrzehnte hat es sie - möglicherweise aus Ignoranz gegenüber diesen "schlimmen Foltermethoden" - überhaupt nicht gestört.
Auch ich halte diese Beschneidungsrituale für ziemlich daneben. Es ist aber für mich ebenso lustig mitzuverfolgen, wie nun manche deutschen Nichtjuden dieses Ritual dramatisieren. Auch amerikanische Nichtjuden beschneiden ihre Neugeborenen. Und ausgestorben sind sie deswegen noch nicht.
Ich als Atheist habe keine Lust, wegen dieses Kölner Urteils einen Weltanschauungskonflikt heraufzubeschwören. Etwas gegen die religiösen Dogmatiker sticheln werde ich schon. Aber die Art auf die nun manche vermeintlichen "Menschenrechtler" die Katze aus dem Sack lassen, ist schon interessant und ebenso überzogen.
Ich glaube es diesen "Menschenrechtlern" nicht, die gelegentlich auch über "Gutmenschen" schimpfen, dass sie in der Lage sind, mit der Gelassenheit eines Blecheimers undogmatisch die derzeitige Kroteske zu bewerten.
Bienenstich
19.07.2012, 20:37
:gp:
Gott sei dank müssen Christen sowas nicht machen.
lobentanz
19.07.2012, 21:47
In Indien war es mal Tradition, Witwen zu verbrennen!
(Das hat auch nachweislich dazu geführt, daß die Ehefrauen versucht haben, ihre jeweiligen Gatten am Leben zu erhalten!)
:ja:
Sicher ein Äquivalent zur Beschneidung. Der Beschneidung dichtet man auch eine gesundheitsfördernde Wirkung an.
lobentanz
19.07.2012, 22:08
Du redest einen Schmarrn daher. Eigentlich sind viele von deinesgleichen nur verbittert, dass euer Volksstamm überhaupt keine Traditionen mehr hat und jeder ausländische Gemüsehändler eure Gemeinschaft in Frage stellt. Nix habt ihr, wofür ihr eintreten könntet. Keine Gemeinsamkeit und keine gemeinsamen Rituale. Sogar eure Religion wird missachtet, weil ihr ein paar Euro Kirchensteuer im Jahr sparen könnt. Ihr seid traditionslos und deshalb wettert ihr gegen die Traditionen anderer Völker. :haha:
Der Volksstamm der Bajuwaren, dem ich angehöre, hat massenhaft Traditionen. Allerdings: Auf den perversen Gedanken, Vorhäute abzuschneiden, ist noch niemand gekommen.
Dubidomo
19.07.2012, 22:09
Quatsch mit Sauce! Der Bund mit Gott bezieht sich auf die Zehn Gebote in der Bundeslade und auf sonst nichts! Bitte keine Irrlehren verzapfen.
Dubidomo
19.07.2012, 22:14
Das scheint eine ziemlich neue Erkenntnis bei vielen deutschen Nichjuden zu sein. Einige Jahrzehnte hat es sie - möglicherweise aus Ignoranz gegenüber diesen "schlimmen Foltermethoden" - überhaupt nicht gestört.
Auch ich halte diese Beschneidungsrituale für ziemlich daneben. Es ist aber für mich ebenso lustig mitzuverfolgen, wie nun manche deutschen Nichtjuden dieses Ritual dramatisieren. Auch amerikanische Nichtjuden beschneiden ihre Neugeborenen. Und ausgestorben sind sie deswegen noch nicht.
Ich als Atheist habe keine Lust, wegen dieses Kölner Urteils einen Weltanschauungskonflikt heraufzubeschwören. Etwas gegen die religiösen Dogmatiker sticheln werde ich schon. Aber die Art auf die nun manche vermeintlichen "Menschenrechtler" die Katze aus dem Sack lassen, ist schon interessant und ebenso überzogen.
Ich glaube es diesen "Menschenrechtlern" nicht, die gelegentlich auch über "Gutmenschen" schimpfen, dass sie in der Lage sind, mit der Gelassenheit eines Blecheimers undogmatisch die derzeitige Kroteske zu bewerten.
Ich muss mich wundern r2d2, wehrlosen Knaben die Vorhäute abzuschneiden und sie in eine Religion hineinzuzwingen, aus der sie deswegen nie mehr heraus können, zumindest wenn sie ihren Schnieppel bedienen. Muss das sein?
Im Übrigen ist Beschneidung eine Sklavenmarkierung aus dem Altertum. Schon aus dem Grunde ist das abzulehnen.
umananda
19.07.2012, 22:37
:hmm::kahn::?:schreck:
An dir ist ja eine Rabbinern verloren gegangen. Klar, du stellst Gotteswort insoweit auf die Füße, in dem du sagst, was ja auch irgendwie richtig ist, wenn Gott allmächtig ist, so weiß er auch um die Zukunft. Also wird die gestellte Frage, die ja unweigerlich durch Wissenserweiterung des Menschen anders beurteilt werden kann oder nach deiner Interpretation sogar müsste, ein jeweiliges Zeitproblem. ;) Wenn also alle Gesetze auf diese Weise hinterfragt werden dürfen, dann kann man auch den Ehebruch legalisieren. :D Du bist ein gescheites Mädchen, aber vor dreitausend Jahren hätte man dich dafür gesteinigt. :))
Da habe ich aber großes Glück, dass ich damals noch nicht gelebt habe. Es mag schon sein richtig sein, was du als Einwand vorträgst ... aber letztlich geht es ja darum, dass man auch Traditionen hinterfragen kann. Außerdem bin ich ja nicht die einzige, die solche Fragen aufwirft, wenn da nicht dieses Kasperltheater gewesen wäre, das von einigen Medienvertretern veranstaltet wurde. Und damit meine ich nicht die Forumskasperl, sondern die gestandenen Journalisten, die plötzlich ein "gutmenschliches" Sommerloch entdeckten, um damit ihre fade Existenz aufzufrischen. Aber ich bin davon überzeugt, dass das letzte Wort innerhalb der jüdischen Gemeinden noch nicht gesprochen wurde.
Servus umananda
Nachbar6437
Quatsch mit Sauce! Der Bund mit Gott bezieht sich auf die Zehn Gebote in der Bundeslade und auf sonst nichts! Bitte keine Irrlehren verzapfen.
Bei den Juden gibt es keinen Bund mit Gott.
Sie können also rumschnipseln, was sie wollen, auch ihren Frauen eine Brust entfernen, das ändert nichts mehr.
Gott hat sich von den Juden abgewendet, sie fallen lassen, hat mit ihnen nichts mehr zu tun.
Nicht einmal ihre Sprache spricht er, er hat auf griechisch umgestellt.
Jesus hat sich ebenfalls von ihnen entfernt und nannte die Griechen Triebe des Himmels und Nachkommen Gottes.
Nachbar6438
demnächst ganz legal in Deutschland, dem Land, welches am häufigsten mit dem Zeigefinger auf andere Staaten zeigt:
Blankoscheck für religiös motivierte Kindesmisshandlungen
Legalisierung von Ehrenmorden
Streit um die Beschneidung verschärft sich zusehends (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.religion-rabbiner:-beschneidung-muss-vollkommen-legal-sein.29d3ec71-8b89-4745-8760-9c9e8bd68bbe.html)
ht tp://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.religion-rabbiner:-beschneidung-muss-vollkommen-legal-sein.29d3ec71-8b89-4745-8760-9c9e8bd68bbe.html
"Eine gesetzliche Regelung kann nur den Einstieg in den Ausstieg der Beschneidung in Deutschland bedeuten."
Dubidomo
19.07.2012, 23:12
Nachbar6437
Bei den Juden gibt es keinen Bund mit Gott.
Sie können also rumschnipseln, was sie wollen, auch ihren Frauen eine Brust entfernen, das ändert nichts mehr.
Gott hat sich von den Juden abgewendet, sie fallen lassen, hat mit ihnen nichts mehr zu tun.
Nicht einmal ihre Sprache spricht er, er hat auf griechisch umgestellt.
Jesus hat sich ebenfalls von ihnen entfernt und nannte die Griechen Triebe des Himmels und Nachkommen Gottes.
Ja? Dann würde ich aber mal das 2. und das 5. Buch Mose lesen.
Nachbar6439
Ja? Dann würde ich aber mal das 2. und das 5. Buch Mose lesen.
Nein, das werde ich nicht, ich bin kein Jude, ich habe was besseres.
Weißt du auch, WANN diese sog. Bücher des Ägypters Moses geschrieben wurden?
Weißt du auch, WARUM es "Heilige Schrift" heisst und vor allem seit WANN?
Zudem wären die Aussagen des Sohnes Gottes frischer, aktueller, alles was davor ersponnen und erdichtet wurde hat NULL Bedeutung.
Leipziger123
20.07.2012, 00:09
Für mich ist das schlicht eine Perversität obersten Ranges einem solchen kleinen Kind so übel mitzuspielen. Das brutale Schwein, welches diese Verkrüppelung vornimmt und die Eltern, die schlicht und einfach, das Kindeswohl egal sind. Egal ob Juden oder Krummnasen. Pack verfluchtes. Wer meinem Sohn Schlimmes antäte, der lernt mich zuvor kennen.
Was nicht anders zu erwarten war :
Berlin (Reuters) - Beschneidungen aus religiösen Gründen sollen in Deutschland auch nach dem Willen des Bundestages nicht unter Strafe gestellt werden können.
aus:
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE86I05J20120719
Für mich ist das schlicht eine Perversität obersten Ranges einem solchen kleinen Kind so übel mitzuspielen. Das brutale Schwein, welches diese Verkrüppelung vornimmt und die Eltern, die schlicht und einfach, das Kindeswohl egal sind. Egal ob Juden oder Krummnasen. Pack verfluchtes. Wer meinem Sohn Schlimmes antäte, der lernt mich zuvor kennen.
Deinem gesunden Empfinden wird nur von der herrschenden Oligarchie nicht gefolgt ........
Die Abfolge von blödsinnigen Entscheidungen und Maßnahmen wird halt immer kürzer . ......
Und ich finde es nicht richtig, dass sie vor dem ZdJ kuschen, GG und StGB einfach außer Kraft setzen!
Kuschen ist, was mich persönlich anbelangt, der falsche Begriff. Das Schniedeldogma und das zu erwartende Schniedelgesetz wird auch für mich weiterhin etwas bleiben, was satirisch einiges zu bieten hat. Ich will das aber nicht auf dem Niveau eines Straftatbestands ausfechten. Es auf diesem Niveau zu versuchen, ist meines Erachtens schlichtweg überzogen und bei religiösen Dogmatikern ohnehin kontraproduktiv. Die würden, wenn kein Fachmann stutzt, es lieber mit der Küchenschere selbst machen, als darauf zu verzichten. Wie bereits erwähnt möchte ich nicht, dass Yona Metzger et al. dafür ihr Leben lassen, dass sie die Zipfelchen ihrer Jungs stutzen dürfen. Das Opfer an den Kinderschutz, das ich dafür bringen muss, ist mit dem Leben von Yona Metzger et al. abzuwägen und die Waagschale fällt hier eindeutig in Richtung Metzger et al. .
Dass ich persönlich 8-tägigen Kindern nicht einmal Ohrlöcher stechen lassen würde, möchte ich in dem Zusammenhang auch erwähnen. Es herrscht aber kein Zwang im Glauben und wir sind gesellschaftspolitisch betrachtet im 21. Jh. noch nicht so weit fortgeschritten, als dass wir ohne Schniedelgesetz miteinander klarkommen würden.
Sicher ein Äquivalent zur Beschneidung. Der Beschneidung dichtet man auch eine gesundheitsfördernde Wirkung an.
Ich habe Deine Ironie verstanden, bleibe aber mei meiner Meinung, daß wir hier nicht jede Überlieferung aus fremden Ländern übernehmen oder zulassen müssen!
:aggr:
Das Aggro-Smiley soll anzeigen, daß ich bei diesem Thema dieselbe (nicht die gleiche) Kompromissbereitschaft habe, wie unsere Freunde aus Moschee und Synagoge!
Ich halte nun mal die Beschneidung (von Jungen und Mädchen) für eine (Un)Sitte von Menschen aus unzivilisierten Ländern!
(Weitere Fragen beantworte ich gerne!)
Walter K.
20.07.2012, 08:32
Ich habe Deine Ironie verstanden, bleibe aber mei meiner Meinung, daß wir hier nicht jede Überlieferung aus fremden Ländern übernehmen oder zulassen müssen!
Das Aggro-Smiley soll anzeigen, daß ich bei diesem Thema dieselbe (nicht die gleiche) Kompromissbereitschaft habe, wie unsere Freunde aus Moschee und Synagoge!
Ich halte nun mal die Beschneidung (von Jungen und Mädchen) für eine (Un)Sitte von Menschen aus unzivilisierten Ländern!
(Weitere Fragen beantworte ich gerne!)
Ja aber der Bund mit Gott kann nur am 8. Tage geschlossen werden, sonst ist Gott erzürnt.
Ja aber der Bund mit Gott kann nur am 8. Tage geschlossen werden, sonst ist Gott erzürnt.
Ich gehe immer davon aus, daß ich (beschiss..äh) übers Ohr gehauen werden soll, wenn mir für den Abschluß eines (Vertrages...äh) Bundes so kurze Fristen gesetzt werden.
Walter K.
20.07.2012, 08:47
Ich gehe immer davon aus, daß ich (beschiss..äh) übers Ohr gehauen werden soll, wenn mir für den Abschluß eines (Vertrages...äh) Bundes so kurze Fristen gesetzt werden.
Das ist ia der Sinn, wenn man keine Bedenkzeit bekommt.
Zeitgeist1
20.07.2012, 08:59
Hast Du mal von einem Wolkenkratzer heruntergeschaut? Wenn ja, was hast Du da gesehen? :ironie: Menschen oder Ameisen?
cajadeahorros
20.07.2012, 09:14
Mama, warum bin ich beschnitten? - Weil es geschriiiiiiiiiiieben steht...
28547
Mütterchen
20.07.2012, 09:19
Zustimmung. Aus jüdischer Sicht gehen aber unbeschnittene Judenkinder, die vor dem 18. Lebensjahr sterben, dann verloren, da sie nicht zum "auserwählten Volk des Bundes" gehören!
Weißt du, meine Kinder sind auch nicht getauft und wenn sie sterben, dann gehen sie, nach christlichem Glauben, nicht in das Himmelreich ein.
Es geht letztendlich nicht darum, ob die Rechtsunsicherheit wenig oder gar a bisserl mehr vorhanden ist. Und es geht auch nicht darum, ob es genug Kliniken gibt, die das Problem elegant umschiffen können, sondern es geht ausschließlich darum, die Atmosphäre in Deutschland zwischen Juden und Nichtjuden nicht von Brunnenvergiftern beeinflussen zu lassen. Damit meine ich explizit die Brunnenvergifter von beiden Seiten.
Über die muslimische Sichtweise müssen andere eine Beurteilung beisteuern. Dazu fühle ich mich nicht berufen.
Servus umananda
Ich bin beim Querlesen in diesem Strang auf diesen Beitrag gestoßen und der ist meines Erachtens sehr gut. Ich als Atheist bemerke es sehr wohl auch, dass ich das Kölner Urteil ganz ausgezeichnet dazu nutzen könnte, einen weltanschaulichen Konflikt gegen religiöse Dogmen auszufechten. Und ein wenig mache ich das wohl auch.
Aber eigentlich ist es das nicht wert. Zumindest lohnt es sich nicht zuviel Gift in den Brunnen zu werfen. Wir sind eine pluralistische Gesellschaft und sollten trotz aller Meinungsdifferenzen auch darauf aus sein, miteinander klarzukommen. Und die Folgen einer Beschneidung werden von einigen "Brunnenvergiftern" meiner Fraktion dramaturgisiert.
Und dass man als Demokrat sich zwei Meinungen leisten sollte, eine persönliche und eine tolerante - im Rahmen gewisser Vernunftsgrenzen - möchte ich in diesem Zusammenhang schon als eine für mich wichtige Lebensweisheit loswerden.
Was aber nicht zu erwarten ist, ist dass ich aufhöre über die "Zipfelschneiderchen" zu lästern. Ich schätze sie nicht sonderlich. Einige nicht orthodoxe Juden, wie Spinoza, Heine, Einstein oder Popper und durchaus auch Marx, sind für mich erheblich bedeutender als die "Zipfelschneiderchen". Die Bücher, die diese Kerle geschrieben haben, haben eine andere Qualität, als die Schriftensammlung der "Zipfelschneiderchen".
bernhard44
20.07.2012, 09:37
ein unaufgeregter Artikel:
Das richtige Urteil! Beschneidung? Die Betroffenen müssen selbst entscheiden. Eine Erwiderung
Das Landgericht Köln hat, wie berichtet, die Beschneidung eines Vierjährigen verurteilt (http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-06/beschneidung-urteil-koeln). Die muslimischen Eltern hatten sie als religiöses Ritual gewollt, ein muslimischer Arzt hatte sie ausgeführt. Das Urteil unterscheidet: Die Tat sei rechtswidrig, aber den Täter treffe keine Schuld. In diesem Richterspruch sieht Robert Spaemann »einen beispiellosen Angriff auf die Identität religiöser Familien« (ZEIT Nr. 28/12). Was bewegt ihn, dermaßen heftig das Urteil zu kritisieren?
Die Antwort gibt er gleich im ersten Absatz. Er sieht »einen mächtigen Trend innerhalb der westlichen Welt«, der im Urteil Ausdruck finde, und fordert dagegen »Widerstand«. Denn das »eigentliche« Motiv, meint Spaemann, das »hinter dem Urteil und vor allem hinter der Argumentation seiner öffentlichen Verteidiger« steckt, sei dies: »Das Hintergrundargument scheint mir zu sein, dass religiöse Erziehung von Kindern überhaupt verschwinden müsse, weil sie die spätere religiöse Selbstbestimmung präjudiziere und beeinträchtige.«
Ich bestreite das. Die drei Richter, der Staatsanwalt, die »öffentlichen Verteidiger« des Richterspruchs – unter ihnen allen ist vermutlich nicht einer, der etwas gegen religiöse Erziehung einzuwenden hätte. Was sie verurteilen, ist allein die empathielose Bagatellisierung dessen, was man wehrlosen Kindern mit der Beschneidung antut, und die darin liegende Missachtung des Grundrechts auf körperliche Unversehrtheit. »Dass ohne anfängliche Fremdbestimmung es nie eine Selbstbestimmung geben kann« (Spaemann), das ist zweifellos wahr – aber es ist kein Argument für das Recht der Eltern, ihrem Kind die Vorhaut abzuschneiden. Wer dieses Recht bestreitet, kann dennoch entschieden dafür sein, dass Eltern ihre Kinder zu einem »Leben im Glauben« erziehen.
ganzer Artikel http://www.zeit.de/2012/29/Beschneidungsdebatte
Nachbar6441
Ich bin beim Querlesen in diesem Strang auf diesen Beitrag gestoßen und der ist meines Erachtens sehr gut. Ich als Atheist bemerke es sehr wohl auch, dass ich das Kölner Urteil ganz ausgezeichnet dazu nutzen könnte, einen weltanschaulichen Konflikt gegen religiöse Dogmen auszufechten. Und ein wenig mache ich das wohl auch.
Aber eigentlich ist es das nicht wert. Zumindest lohnt es sich nicht zuviel Gift in den Brunnen zu werfen. Wir sind eine pluralistische Gesellschaft und sollten trotz aller Meinungsdifferenzen auch darauf aus sein, miteinander klarzukommen. Und die Folgen einer Beschneidung werden von einigen "Brunnenvergiftern" meiner Fraktion dramaturgisiert.
Und dass man als Demokrat sich zwei Meinungen leisten sollte, eine persönliche und eine tolerante - im Rahmen gewisser Vernunftsgrenzen - möchte ich in diesem Zusammenhang schon als eine für mich wichtige Lebensweisheit loswerden.
Was aber nicht zu erwarten ist, ist dass ich aufhöre über die "Zipfelschneiderchen" zu lästern. Ich schätze sie nicht sonderlich. Einige nicht orthodoxe Juden, wie Spinoza, Heine, Einstein oder Popper und durchaus auch Marx, sind für mich erheblich bedeutender als die "Zipfelschneiderchen". Die Bücher, die diese Kerle geschrieben haben, haben eine andere Qualität, als die Schriftensammlung der "Zipfelschneiderchen".
Ob das die Gründerväter und -mütter unter Demokratie verstanden haben?
Eher nicht, sie verstanden darunter die Meinungsbildung und deren Öffentlichmachung,
UND das Einhalten der sich hieraus ableitenden Gesetze nach dem Gang zur Ekklesia.
Das Einhalten der Gesetze, das ist das, was einen Demokraten vom Tyrannen oder Barbaren unterscheidet.
Diese geben wieder, was die Mehrheit beschlossen hat.
r2d2, deine Beiträge lese ich grds. gerne, aber es muß nicht so weit kommen, daß
- jeder seine eigene Philosophie habe
- jede seine eigene Mathematik habe
- jeder seine eigene Physik habe
- jeder seine eigenen Gesetze habe (Ausnahme: Murphy)
- jeder seine eigene Armee habe
- ...
Hier kann nicht jeder seine eigene ... haben, das sind definierte Werte, für alle gültig und bindend, die bestenfalls ein erstrebenswertes Ideal als Ziel haben, wie einst schon Solon in seinem DEKALOG, dann Drakon, später Platon ("ewige Werte") und Aristoteles ("Ethik") feststellten, welche später den Juden Anlass gaben, auch "ihre" Gebote zu formen, so daß hieraus auch ein DEKALOG wurde, damit auch sie in einem hellenistischen Kosmos auch was zum vorweisen hatten.
Diese Willkür wurde einst vor 2700 Jahre abgeschafft, indem man dem Staat (Polis) alle Rechte übertrug.
Zumindest in unserem Kulturkreis.
Das sollte doch inzwischen überall angekommen sein.
Es hat also nichts mit Pluralismus zu tun, die teilweise Menschenopferung zu dulden, wenn der Staat sie verbannt sehen will, wie die Gerichte auch feststellten.
bernhard44
20.07.2012, 10:02
mich stört in dieser Diskussion auch, die Bagatellisierung der Beschneidung bei Jungen aus medizinischer Sicht und die Betonung der Notwendigkeit solcher Praxis aus religiöser Sicht!
Bei Beschneidungen von Mädchen sieht das völlig anders aus! Abgesehen davon dass es hier verschiedenste Formen der Beschneidung gibt (in meinem Verständnis gehören alle Beschneidungen verboten), werden diese aber auch aus religiösen Traditionen heraus getätigt! Warum darf die eine Gruppe ihre Religion ausleben, die andere jedoch nicht? Warum ist man sich unisono einig, dass das eine Körperverletzung ist und das andere nicht?
Unsere Parlamentarier machte es sich wiedereinmal sehr einfach! Man gab den Juristen die Marschrichtung vor, wie sie denn vorzugehen hätten, wenn sie ein Gesetz zusammenschustern, welches die religiöse Beschneidung straffrei zu stellen hat! Und das alles bitte möglichst schnell!
Wir sind wirklich zur "Komikernation" verkommen! Nur ist daran gewiss kein Kölner Gerichtsurteil Schuld!
Der Bund der Kriminalbeamten (BDK) kritisierte die Resolution dagegen scharf. "Unsere Verfassung kann nicht durch ein einfaches Gesetz beschränkt werden, so wie es der Bundestag gerade panisch versucht", sagte BDK-Chef André Schulz der Zeitung. Die Freiheit der Religionsausübung der Eltern werde durch das "viel schwerer wiegende Recht des Kindes auf körperliche Selbstbestimmung" begrenzt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/streit-um-beschneidung-richterbund-verlangt-aenderung-des-strafrechts-a-845433.html
Dieser Spaemann ist ein kompletter Vollidiot!
Niemand will die religiöse Erziehung von Kindern abschaffen, sondern es ging ausschließlich um die Verletzung des Rechts auf körperliche Unversehrtheit Schutzbefohlener.
bernhard44
20.07.2012, 10:25
Bund Deutscher Kriminalbeamter / BDK: Bundestagspetition mit ...
20.07.12 | 09:35 Uhr | 8 mal gelesen BDK: Bundestagspetition mit Forderung nach Moratorium und Einrichtung eines Runden Tisches als Reaktion auf die gestrige Bundestagsresolution Berlin (ots) - Die Deutsche Kinderhilfe, der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte, MOGIS e.V. (Verband Betroffener sexuellen Kindesmissbrauchs), der Bund Deutscher Kriminalbeamter, Prof. Dr. Matthias Franz und zahlreiche Einzelpersonen werden heute als Reaktion auf die gestrige Resolution des Deutschen Bundestages zur Beschneidung von Kindern eine Petition mit dem Ziel (http://www.ad-hoc-news.de/ziel--/de/Boersenlexikon/16333553) einreichen, eine Versachlichung der Debatte um die Beschneidung zu erreichen und die Politik (http://www.trading-house.net/news/politik.html) dazu zu bewegen, eine Abwägung der Kindesinteressen überhaupt zuzulassen.
Die Petenten fordern die Bundestagsparteien auf, den gestern eingeschlagenen Weg, der keinen fachlichen und gesellschaftlichen Diskurs zulässt, wieder zu verlassen. Eine Beschneidung ausschließlich als religiöses Ritual und damit nur als eine Frage des religiösen Lebens in Deutschland zu betrachten, wird der Dimension der Problematik nicht gerecht und kann nicht Grundlage gesetzgeberischen Handelns sein. Es bedarf ebenso einer Berücksichtigung des Art. 2 I Grundgesetz, der die körperliche Unversehrtheit schützt, als auch des Art. 24 der UN- Kinderrechtskonvention, welcher die Überwindung von Traditionen vorschreibt, die für die Gesundheit der Kinder schädlich sind, und des Art. 12 UN- Kinderrechtskonvention, welcher das Recht des Kindes auf Beteiligung und eine eigenverantwortliche Entscheidung gewährleistet.
Mediziner haben klar und sachlich deutlich gemacht, dass eine Beschneidung ein gravierender und irreparabler Eingriff in die körperliche Unversehrtheit eines Kindes ist. Psychologen befürchten Traumata. Bei ca. 10% der sachgerecht durchgeführten Beschneidungen treten Komplikationen auf. Der dem Kölner Urteil zugrunde liegende Fall des vierjährigen Jungen, der medizinisch korrekt beschnitten wurde, verdeutlicht, wie gravierend die Komplikationen sein können. Zudem existieren zahlreiche Studien, die keine Evidenz für eine Gesundheitsdienlichkeit als mögliche Rechtfertigung dieses Eingriffes im Sinne des Kindeswohls zeigen konnten. Des Weiteren stellt sich die Frage nach der Gleichstellung der Geschlechter, Art. 3 GG, wird doch die Beschneidung von weiblichen Genitalien einvernehmlich abgelehnt.
http://www.ad-hoc-news.de/bund-deutscher-kriminalbeamter-bdk-bundestagspetition--/de/News/23882019
die Pedition:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/72365/2292342/bdk-bundestagspetition-mit-forderung-nach-moratorium-und-einrichtung-eines-runden-tisches-als
Die Petenten (Stand 19. Juli 2012)
Verbände:
Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V.
Bund Deutscher Kriminalbeamter
Deutsche Kinderhilfe e.V.
MOGIS e.V. (Verband Betroffener sexuellen Kindesmissbrauchs)
Einzelpersonen:
Christian Bahls
Prof. Dr. phil. Kathinka Beckmann, Professorin für klassische und neue Arbeitsfelder der Pädagogik der Frühen Kindheit an der FH Koblenz, Mitglied im Sachverständigenrat der Deutschen Kinderhilfe
Prof. Dr. med. Matthias Franz, Universitätsprofessor und Facharzt für Psychosomatische Medizin, Psychoanalytiker, Stellvertretender Direktor des Klinischen Instituts für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Universitätsklinikum Düsseldorf, Vorsitzender des Instituts für Seelische Gesundheit und Prävention Düsseldorf e.V.
Juliane Hielscher, Fernsehjournalistin, Mitglied im Sachverständigenrat der Deutschen Kinderhilfe
Prof. Dr. Holm Putzke, LL.M., Professor für Strafrecht an der Universität Passau
Jörg Richert, KARUNA Zukunft für Kinder und Jugendliche in Not Int. e.V., Geschäftsführung, Mitglied im Sachverständigenrat der Deutschen Kinderhilfe
Prof. Dr. med. Mario Rüdiger, Leiter des Bereichs Neonatologie / Pädiatrische Intensivmedizin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus, Mitglied im Sachverständigenrat der Deutschen Kinderhilfe
Dr. med. Stefanie Märzheuser, Oberärztin, Charité - Universitätsmedizin Berlin, CVK, CC 17: Frauen-, Kinder- und Jugendmedizin mit Perinatalzentrum und Humangenetik, Klinik für Kinderchirurgie, Mitglied im Sachverständigenrat der Deutschen Kinderhilfe
Nachbar6442
Bund Deutscher Kriminalbeamter / BDK: Bundestagspetition mit ...
20.07.12 | 09:35 Uhr | 8 mal gelesen BDK: Bundestagspetition mit Forderung nach Moratorium und Einrichtung eines Runden Tisches als Reaktion auf die gestrige Bundestagsresolution Berlin (ots) - Die Deutsche Kinderhilfe, der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte, MOGIS e.V. (Verband Betroffener sexuellen Kindesmissbrauchs), der Bund Deutscher Kriminalbeamter, Prof. Dr. Matthias Franz und zahlreiche Einzelpersonen werden heute als Reaktion auf die gestrige Resolution des Deutschen Bundestages zur Beschneidung von Kindern eine Petition mit dem Ziel (http://www.ad-hoc-news.de/ziel--/de/Boersenlexikon/16333553) einreichen, eine Versachlichung der Debatte um die Beschneidung zu erreichen und die Politik (http://www.trading-house.net/news/politik.html) dazu zu bewegen, eine Abwägung der Kindesinteressen überhaupt zuzulassen.
Die Petenten fordern die Bundestagsparteien auf, den gestern eingeschlagenen Weg, der keinen fachlichen und gesellschaftlichen Diskurs zulässt, wieder zu verlassen. Eine Beschneidung ausschließlich als religiöses Ritual und damit nur als eine Frage des religiösen Lebens in Deutschland zu betrachten, wird der Dimension der Problematik nicht gerecht und kann nicht Grundlage gesetzgeberischen Handelns sein. Es bedarf ebenso einer Berücksichtigung des Art. 2 I Grundgesetz, der die körperliche Unversehrtheit schützt, als auch des Art. 24 der UN- Kinderrechtskonvention, welcher die Überwindung von Traditionen vorschreibt, die für die Gesundheit der Kinder schädlich sind, und des Art. 12 UN- Kinderrechtskonvention, welcher das Recht des Kindes auf Beteiligung und eine eigenverantwortliche Entscheidung gewährleistet.
Mediziner haben klar und sachlich deutlich gemacht, dass eine Beschneidung ein gravierender und irreparabler Eingriff in die körperliche Unversehrtheit eines Kindes ist. Psychologen befürchten Traumata. Bei ca. 10% der sachgerecht durchgeführten Beschneidungen treten Komplikationen auf. Der dem Kölner Urteil zugrunde liegende Fall des vierjährigen Jungen, der medizinisch korrekt beschnitten wurde, verdeutlicht, wie gravierend die Komplikationen sein können. Zudem existieren zahlreiche Studien, die keine Evidenz für eine Gesundheitsdienlichkeit als mögliche Rechtfertigung dieses Eingriffes im Sinne des Kindeswohls zeigen konnten. Des Weiteren stellt sich die Frage nach der Gleichstellung der Geschlechter, Art. 3 GG, wird doch die Beschneidung von weiblichen Genitalien einvernehmlich abgelehnt.
http://www.ad-hoc-news.de/bund-deutscher-kriminalbeamter-bdk-bundestagspetition--/de/News/23882019
die Petition:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/72365/2292342/bdk-bundestagspetition-mit-forderung-nach-moratorium-und-einrichtung-eines-runden-tisches-als
Sehr schön.
Wie ich bereits im Thread "Richtermaulkorb / Deutschland begräbt das Menschenrecht") (-> Wo ist er eigentlich abgeblieben?) postete, daß der EINSTIEG in die gesetzliche Regelung zugleich der EINSTIEG in die Diskussion bedeute und somit zum baldigen völligen Verbot solcher teilweise menschenopfernden "religiösen Riten", also der Einstieg in den Ausstieg.
Walter K.
20.07.2012, 10:38
Ein guter Artikel ... aber nur ein halber ! Denn ich gehe noch weiter - viel weiter - eine religiöse Erziehung, also nicht im Sinne von aufklärenden Religionsunterricht aller Religionen, sondern eine religiöse - ich formuliere es mal überspitzt: Gehirnwäsche - sollte verboten werden, oder wenigstens untersagt.
Dann und nur dann kann der Mensch völlig frei entscheiden: ob und welchem Märchenerzähler, oh sorry, welchem wahrhaftigen Gott er in Form einer Religion er folgen will.
Es hat also nichts mit Pluralismus zu tun, die teilweise Menschenopferung zu dulden, wenn der Staat sie verbannt sehen will, wie die Gerichte auch feststellten.
Es hat mit einer Ermessensentscheidung zu tun. Und eine Beschneidung ist kein Menschenopfer. Und ein jedes menschengemachte Gesetz kann im Gegensatz zu sogenannten göttlichen Geboten an die religiöse Spinner glauben, den Gegebenheiten angepasst werden, die aktuell sinnvoll sind. Man mag mir hier möglicherweise zurecht Opportunismus vorwerfen.
Nur werde ich weiterhin verbal gegen den jüdischen Dogmatismus wettern, den man beim Schniedelgesetz bzw. Schniedeldogma bemerken kann. Aber das Strafgesetz ist dafür meines Erachtens die falsche Grundlage.
Es hat mit einer Ermessensentscheidung zu tun. Und eine Beschneidung ist kein Menschenopfer. Und ein jedes menschengemachte Gesetz kann im Gegensatz zu sogenannten göttlichen Geboten an die religiöse Spinner glauben, den Gegebenheiten angepasst werden, die aktuell sinnvoll sind. Man mag mir hier möglicherweise zurecht Opportunismus vorwerfen.
Nur werde ich weiterhin verbal gegen den jüdischen Dogmatismus wettern, den man beim Schniedelgesetz bzw. Schniedeldogma bemerken kann. Aber das Strafgesetz ist dafür meines Erachtens die falsche Grundlage.
Okay, unter Menschenopfer verstehst du wahrscheinlich die rituelle Hinrichtung des Menschen.
Dem ist nicht so.
Auch solltest du ggf. einen Blick auf die Symbolik der alten Zeit werfen, falls dir nicht geläufig.
So ist z. B. kaum einem HIER bekannt, welche Bedeutung die Kreuzigung hatte!
Kriminelle und Verbrecher hätte man ja auch anders töten können, einfacher, ohne viel Traram!
Das hinterfragt keiner, übernimmt blind, und trägt falsch Vorgetragenes falsch weiter.
Zudem schrieb ich "teilweise Menschenopfer", was voll und ganz zutrifft.
Gruß.
Zeitgeist1
20.07.2012, 11:27
die Petition:
Danke für die Info. Bei Pedition dachtest Du wohl "mit den Füßen abstimmen"... :D
bernhard44
20.07.2012, 12:05
Danke für die Info. Bei Pedition dachtest Du wohl "mit den Füßen abstimmen"... :D
freudscher Verschreiber.... ;)
mich stört in dieser Diskussion auch, die Bagatellisierung der Beschneidung bei Jungen aus medizinischer Sicht und die Betonung der Notwendigkeit solcher Praxis aus religiöser Sicht!
[...]
Betonung der Notwendigkeit [...] aus religiöser Sicht! :D
Das Judentum hat in den letzten 2000 Jahren verschiedene "notwendige" Praktiken aufgeben müssen.
u.a.
- Steinigung (http://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung#Judentum_und_Christentum) (ab ca. 70 n.Chr.)
- Tieropfer (http://de.wikipedia.org/wiki/Opfer_%28Religion%29#Opfer_im_Judentum) (ab ca. 70 n. Chr.)
- Patrilinearität (http://www.politikforen.net/showthread.php?87878-Der-%C3%9Cbergang-von-der-Patrilinearit%C3%A4t-zur-Matrilinearit%C3%A4t-im-Judentum&p=3362571&viewfull=1#post3362571)(ab. ca. 120 n. Chr.)
- Polygamie (http://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie#Polygamie_im_Judentum) (ab ca. 1000 n.Chr.)
Mütterchen
20.07.2012, 12:26
Das Land geht runter, aber "Patrioten" beschäftigen sich mit Pimmel der "Musel" ....
Dieses Land geht runter, unserer Regierung fördert das oder lässt es zumindest lethargisch geschehen, aber hier sind die Volksvertreter so richtig engagiert bei der Sache.
Dieses Land geht runter, unserer Regierung fördert das oder lässt es zumindest lethargisch geschehen, aber hier sind die Volksvertreter so richtig engagiert bei der Sache.
naja, um in der lethargie zu verharren, sind sie mir entschieden zu umtriebig.
grüßle s.
Mütterchen
20.07.2012, 13:29
naja, um in der lethargie zu verharren, sind sie mir entschieden zu umtriebig.
grüßle s.
Ich wollte meine Wortwahl bereits korrigieren, aber dann habe ich auf YT einige beliebige Plenarsitzungen angeklickt. Das Wort Lethargie scheint mir dann doch ganz passend. :)
Dubidomo
20.07.2012, 14:28
Nachbar6439
Nein, das werde ich nicht, ich bin kein Jude, ich habe was besseres.
Weißt du auch, WANN diese sog. Bücher des Ägypters Moses geschrieben wurden?
Weißt du auch, WARUM es "Heilige Schrift" heisst und vor allem seit WANN?
Zudem wären die Aussagen des Sohnes Gottes frischer, aktueller, alles was davor ersponnen und erdichtet wurde hat NULL Bedeutung.
Worauf berufst du dich mit deinen Behauptungen vom jüdischen Bund mit Gott? Lass doch mal sickern, was deine Quellen sind. Das AT bzw. die Thora können es nicht sein.
Walter K.
20.07.2012, 14:50
Mehr und mehr missfallen mir unsere Politiker !
Okay, unter Menschenopfer verstehst du wahrscheinlich die rituelle Hinrichtung des Menschen.
Dem ist nicht so.
Auch solltest du ggf. einen Blick auf die Symbolik der alten Zeit werfen, falls dir nicht geläufig.
So ist z. B. kaum einem HIER bekannt, welche Bedeutung die Kreuzigung hatte!
Kriminelle und Verbrecher hätte man ja auch anders töten können, einfacher, ohne viel Traram!
Das hinterfragt keiner, übernimmt blind, und trägt falsch Vorgetragenes falsch weiter.
Zudem schrieb ich "teilweise Menschenopfer", was voll und ganz zutrifft.
Gruß.
Ich kenne die Schriftensammlung der "Zipfelchenbeschneider". Ich weiß, das Abraham Isaak gemäß dieser Schriftensammlung bereits auf einem Altar festgebunden hatte und eigentlich nur noch das Feuerzeug hätte hinhalten müssen. Und das ist natürlich konsequenzlose Unterwerfung unter Gott und nicht das, was Kant oder auch die Verfasser des Grundgesetz unter Verantwortung vor Gott verstanden.
Es geht mir hier aber darum, ob man darauf verbal aufmerksam macht oder ob man hier mit dem Strafgesetzbuch herumfuchtelt. Zweiteres halte ich für unangemessen. Mehr ist es nicht, was ich sagen will.
Freikorps
20.07.2012, 15:45
Their master's voice ist erklungen, folglich überschlagen sich Union, FDP und SPD damit, schnellstmöglich das Verstümmeln männlicher Kleinkinder zu legalisieren. Juden und Muselmanen dürfen also aufatmen, das göttliche Gebot, wonach ein Mann nur deshalb mit einer Vorhaut geboren wird, damit man ihm sie abschneiden kann, darf bald wieder befolgt werden. Und wenn Jahwe oder Allah einfallen sollte, daß die Ungläubigen nur deshalb einen Kopf haben, damit man diesen abschneiden kann, wird ganz sicher auch dies das Wohlwollen des Bundestages finden.
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Wo er recht hat, hat er recht!
Zeitgeist1
20.07.2012, 15:50
freudscher Verschreiber.... ;)
:fizeig:
Gib mal Laut, wenn die Petition auf der Seite des Degenrerierten Behinderten Tollhaus veröffentlicht ist.
Ein Gotteswahn kann nicht mit dem Strafgesetzbuch abgestellt werden. Ein etwas weicheres Vorgehen ist hier sinnvoll und auch möglich, da die Konsequenzen der Beschneidung von den Gegnern der Beschneidung teilweise maßlos übertrieben werden.
Primär wird das Kölner Urteil dazu genutzt einen bestehenden weltanschaulichen Konflikt hochzupuschen.
PS.: Dieses Land geht nicht runter. Gemäß Popper ist das Leben Problemlösen und es gab historisch betrachtet schon deutlich schwierigere Probleme mit denen "dieses Land" konfrontiert war, als der Penis von Juden oder Muslimen.
Dubidomo
20.07.2012, 15:52
Und das ist natürlich konsequenzlose Unterwerfung unter Gott und nicht das, was Kant oder auch die Verfasser des Grundgesetz unter Verantwortung vor Gott verstanden.
Gemäß AT gibt es keine konsequenzlose Unterwerfung unter Gott. Alles zur höheren Ehre Gottes, wird durch die Zehn Gebote aufgespießt. Es sind Herrscher und Feudalistenscheisser, die solche Perversitäten zu Gottes Wort hoch stilisieren.
"Unser Vadder Abraham" ist nicht das, was gemeinhin von ihm gehalten wird, sondern ein abhypnotisierter Idiot. Das kann man aus vielen Einzelgeschichten über Abraham im 1. Buch Mose herauslesen.
Ähnliches gilt zum Beispiel für Samuel, den letzten Richter. Nachzulesen ist das im Buch Samuel: "Rede Herr, dein Diener hört (und gehorcht!).
Gemäß AT gibt es keine konsequenzlose Unterwerfung unter Gott. Alles zur höheren Ehre Gottes, wird durch die Zehn Gebote aufgespießt. Es sind Herrscher und Feudalistenscheisser, die solche Perversitäten zu Gottes Wort hoch stilisieren.
"Unser Vadder Abraham" ist nicht das, was gemeinhin von ihm gehalten wird, sondern ein abhypnotisierter Idiot. Das kann man aus vielen Einzelgeschichten über Abraham im 1. Buch Mose herauslesen.
Ähnliches gilt zum Beispiel für Samuel, den letzten Richter. Nachzulesen ist das im Buch Samuel: "Rede Herr, dein Diener hört (und gehorcht!).
Dieses Verhalten der legendenhaften Personen Abraham oder auch Samuel zieht sich wie ein roter Faden durch das AT. Und auch im neuen Testament wird das nicht besser. Gemäß Johannesevangelium ist Jesus "die Wahrheit". Das "sapere aude" stammt übrigens nicht von Kant, sondern von Horaz.
Zeitgeist1
20.07.2012, 16:34
Wie wurde bei uns argumentiert? Wir wären die Einzigen, die den Juden die Beschneidung verbieten wollen und sie somit aus dem Land treiben würden?
Na, dann lesen wir doch mal hier:
http://www.welt.de/politik/ausland/a...en-Norden.html (http://www.welt.de/politik/ausland/article108264259/Erschreckender-Judenhass-im-hohen-Norden.html)
http://vimeo.com/22940047
Viel Spass bei gucken. :hi:
Dubidomo
20.07.2012, 16:55
Dieses Verhalten der legendenhaften Personen Abraham oder auch Samuel zieht sich wie ein roter Faden durch das AT. Und auch im neuen Testament wird das nicht besser. Gemäß Johannesevangelium ist Jesus "die Wahrheit".
Man muss sich vergegenwärtigen, dass im Altertum gefälscht wurde, wo es ging. Da war nichts heilig, auch nicht die Bibel.
Manche Evangelien sind gegen Fälschungen gefeit wie das Lukasevangelium. Die anderen lassen sich wie das Matthäusevangelium mit kurzen Sätzen, Einschüben oder geänderten Begriffen problemlos im Sinn verändern.
Bodenheim
20.07.2012, 17:00
Leute, ich glaube ich bin im falschen Film:
Die Bundesregierung will die Beschneidung von Kindern in Deutschland erlauben.
Es ist also so, dass man Kindern! etwas abschneiden darf, nur weil Erwachsene dies so wollen. Das alles im Namen eines Hirngespinstes namens Religion. In was für einem Land lebe ich eigentlich?
Hat schonmal einer dieser Politiker darüber nachgedacht, dass das Kind vielleicht niemals religiös werden will? Vielleicht wird das Kind Atheist, und möchte ganz sicher nicht, dass ihm irgendetwas abgeschnitten wird. Das ist der absolute Hammer.
Wer eine Beschneidung will, kann das ja als Erwachsener selbst entscheiden.
Diese Sache wird wieder vor dem BVerfG landen, und das BVerfG muss diesen erneuten Angriff unserer Politiker auf die Verfassung sofort stoppen!
Ein Gotteswahn kann nicht mit dem Strafgesetzbuch abgestellt werden. Ein etwas weicheres Vorgehen ist hier sinnvoll und auch möglich, da die Konsequenzen der Beschneidung von den Gegnern der Beschneidung teilweise maßlos übertrieben werden.
Primär wird das Kölner Urteil dazu genutzt einen bestehenden weltanschaulichen Konflikt hochzupuschen.
PS.: Dieses Land geht nicht runter. Gemäß Popper ist das Leben Problemlösen und es gab historisch betrachtet schon deutlich schwierigere Probleme mit denen "dieses Land" konfrontiert war, als der Penis von Juden oder Muslimen.
Nu ja, beide Seiten versuchen jetzt ihre Version der Regelung von Beschneidungen rational zu begründen.
Wenn Du meinst, wir sollten unseren Freunden, die Gefallen daran finden, ihre Kinder - z.T. noch als 8 Tage alte Säuglingen - zu verstümmeln, den Gefallen tun und das hier in unserem Land dulden, muß ich Dir mit dem Grundsatz "Wehret den Anfängen" widersprechen!
Jedes Entgegenkommen wird von unseren Freunden aus dem Vorderen Orient als Schwäche empfunden und mir reicht es, daß es heute schon in Schulen und Kindergärten - auf allgemeinen Wunsch unserer mohammedanischen Freunde - üblich ist, den Speiseplan an den hochheiligen Wünschen unserer orientalischen Freunde anzupassen.
Schließlich wollen die sich bei uns integrieren und nicht wir uns bei denen!
JensVandeBeek
20.07.2012, 18:51
Wieso aber?
Ist doch ein Teil der Knechtschaft unter jüdischen Lobbies! Egal ob ZdJ, Finanz-Lobby, usw.!
Die "Musels" sollten sich bei Juden in Deutschland bedanken, Dank denen werden (auch) sie bald ganz legal Beschneiden dürfen. Wären davon nur die "Musels" betroffen, hätten sie niemals dieser Erlaubnis erhalten und keine Arschkriecher hätten sich dazu engagiert, wie jetzt.
Was hier in Deutschland statt findet ist eigentlich ganz klar.
3 Rechte gibt es.
1. Jude hat immer Recht.
2. Musel bekommt Recht
3. Deutscher == unbeschnitten == kein Mensch == keine Menschenrechte
Das sind Tatsachen im Scheinstaat BRD
JensVandeBeek
20.07.2012, 19:01
:appl:
Aus Angst selbst irgendwann zwangsbeschnitten zu werden? Ich habe gehört, man will das Gesetz ausdehnen und alle werden im Rahmen ihres nächsten Arztbesuchs "behandelt".
Oder doch aus Sorge um die Kinder? Nobel, nobel wäre das ja. Immer so besorgt um alle. :D
So lange du keine Jude oder "Musel" bist solltest du keine Bedenken haben. Niemand wird auf die Idee kommen dich und/oder deine Kinder mit Zwang beschneiden.
Raus mit den ganzen Fremdreligionsanghörigen, die sich hier unserer christlichen abendländischen Kultur in Gesetz und Lebensweise nicht anpaßen wollen.
Hier haben sie sich an Recht und Ordnung zu halten. Und nicht anders.
Puuh, wenn man das alles liest muss man die Beschneidung ändern und zwar nicht am Pimmel sondern am Gehirn ansetzen.
Manch einer hätt´s nötig. :umkipp:
Dubidomo
20.07.2012, 19:05
Niemand wird auf die Idee kommen dich und/oder deine Kinder mit Zwang beschneiden.
Wirklich?
Hitler war ein Ausländer und viele seine Freunde in der NSDAP, der SS und der Waffen-SS ebenfalls. Wie schnell kann da etwas schief gehen bei den vielen Ausländern, die jetzt in Deutschland leben.
JensVandeBeek
20.07.2012, 19:08
Wirklich?
Hitler war ein Ausländer und viele seine Freunde in der NSDAP, der SS und der Waffen-SS ebenfalls. Wie schnell kann da etwas schief gehen bei den vielen Ausländern, die jetzt in Deutschland leben.
Hast du Angst vor "Stärke" der Ausländer oder eher vor Schwäche der Inländer ?
Hitler hat auch relativ spät die dt. Staatsbürgerschaft erhalten.
Blond war er auch nicht.
Er hat seine eigenen hohen Anforderungen selbst nicht erfüllt.
Walter K.
20.07.2012, 19:09
Zweiteres !
Hitler hat auch relativ spät die dt. Staatsbürgerschaft erhalten.
Blond war er auch nicht.
Er hat seine eigenen hohen Anforderungen selbst nicht erfüllt.
Diese Anforderungen kamen wohl eher von Himmler und seinen schwarzen Orden.
Springpfuhl
20.07.2012, 19:28
Die Muslime haben Glück, dass die Juden auch Beschneidungsriten haben, sonst hätten sich da lange nicht so viele Politiker so schnell für stark gemacht. Ein Wahres Wort.
Ich versuche mir vorzustellen, wie Friedman und Broder auf das Beschneidungsverbot reagiert hätten, wenn die Juden dieses perverse Ritual nicht hätten. Es ist eigentlich ein Witz, dass die Gesetze der Juden und der Mosleme über das Grundgesetz erhoben werden. Noch vor einer Woche hatte die Justizministerin gesagt, es würde Monate dauern, bis ein entsprechendes Gesetz im Bundestag beschlossen wird. Prompt hat Herr Friedman im Focus ihr widersprochen und eine schnelle Entscheidung gefordert. Und siehe da, sofort hat der Bundestag angekündigt, schon im September ein entsprechendes Gesetz zu beschliessen, das die Beschneidung legalisiert. Der Zentralrat hat den gesamten Bundestag voll im Würgegriff. Das ist eigentlich ein Unding, denn das Parlament widerspricht dem Kölner Gericht, damit er von der jüdischen Lobby Beifall bekommt. Armes Deutschland.
Pervers? Was ist daran pervers?
Die beiden Religionsgemeinschaften praktizieren das schon Jahrhunderte.
Springpfuhl
20.07.2012, 19:36
Gericht unterwandert die Religionsfreiheit?
Was erlauben Gericht?
Wird sicher in der nächsten Instanz revidiert werden...
Ich glaube, die nächste Instanz wäre dann das Verfassungsgericht, an dem Ex-Politiker wie Peter Müller bzw. die von den Parteien selbst ausgesuchten Lakaien sitzen. Sicherheitshalber ändert aber der Bundestag die Gesetze schon vorher zugunsten der Beschneidung. Wo kommen wir in Deutschland denn hin, wenn deutsche Gerichte am Zentralrat vorbei Entscheidungen treffen?
Die "Musels" sollten sich bei Juden in Deutschland bedanken, Dank denen werden (auch) sie bald ganz legal Beschneiden dürfen. Wären davon nur die "Musels" betroffen, hätten sie niemals dieser Erlaubnis erhalten und keine Arschkriecher hätten sich dazu engagiert, wie jetzt.
Tja, die Juden als Wegbereiter für die Muslime. Toll.
Cui bono?
Nun ja, in Afrika werden auch schon seit Jahrhunderten Mädchen beschnitten.
Auch Kannibalismus wird in einigen entlegenen Gegenden der Welt schon seit Jahrhunderten praktiziert.
Auch die Witwenverbrennung in Indien hat eine jahrhundertealte Tradition.
Sollten wir demnach hier auch erlauben, nicht wahr? :crazy:
Ich glaube, die nächste Instanz wäre dann das Verfassungsgericht, an dem Ex-Politiker wie Peter Müller bzw. die von den Parteien selbst ausgesuchten Lakaien sitzen. Sicherheitshalber ändert aber der Bundestag die Gesetze schon vorher zugunsten der Beschneidung. Wo kommen wir in Deutschland denn hin, wenn deutsche Gerichte am Zentralrat vorbei Entscheidungen treffen?
Tja, wo kommen wir denn dahin ? Ich jedenfalls hätte gerne meine Stimme dazu erhoben, allen Männern die gestern für ein verbotsfreies Beschneiden gestimmt haben,
ebenfalls die Vorhaut ihrer Riemen zu entfernen, aber....ohne jegliche Betäubung ! Uh, das stinkt aber dann nach Leder ....
Nun ja, in Afrika werden auch schon seit Jahrhunderten Mädchen beschnitten.
Auch Kannibalismus wird in einigen entlegenen Gegenden der Welt schon seit Jahrhunderten praktiziert.
Sollten wir demnach hier auch erlauben, nicht wahr? :crazy:
Dein Vergleich hinkt und es verwundert mich das du in bringst. :sage nichts:
Springpfuhl
20.07.2012, 19:46
Die Sexualität ist Privatsache. Ich maße mir nicht an, Homosexuelle zu verurteilen oder zu beleidigen, aber im Falle des Grünen Heuchlers Volker Beck kann man eine gewisse Heuchelei nicht verschweigen. Der Kerl fährt jedes Jahr nach Russland, um gegen Putin's Willkür zu protestieren und Rechtstaatlichkeit von ihm zu fordern, aber in Deutschland rügt er ein deutsches Gericht dafür, dass es RECHT gesprochen hat. Verstehe, wer will. Beck befürwortet die Körperverletzung an wehrlosen Babies. Die Grünen sind einfach völlig gaga, egal um welches Thema es geht. Immerzu setzen sie sich gegen das Recht und für die Gewalt ein und wollen die Rechte der Bürger einschränken. Zum Teufel mit ihnen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-07/beschneidung-gruene-interview-beck/seite-2
....
bernhard44
20.07.2012, 19:53
noch ein recht sachlicher, nüchterner Artikel zum Thema:
Das Wohl des Kindes geht vor
Ein Debattenbeitrag von Bettina Röhl
Die Debatte um religiös motivierte Beschneidungen ist keinesfalls erledigt, obwohl der Bundestag diese nun gestatten will. Denn es ist gut möglich, dass dieses Vorhaben am Grundgesetz scheitert. Unsere Verfassung schützt nicht nur die Religionsfreiheit - sondern vor allem auch das Kindeswohl.
Muss sich Religion, müssen sich Religionen eine grundgesetzkonforme Reduktion ihrer Normen, ihrer Bräuche, ihrer Verhaltenscodexe gefallen lassen? Muss der religiöse Mensch seinem Gott gegebenenfalls nein sagen, wenn das von seiner Religion geforderte Ja dem Grundgesetz zuwiderläuft? Nichts weniger als diese verfassungsrechtliche und gesellschaftliche Kardinalfrage hat das Landgericht Köln jüngst in seiner Entscheidung zur Strafbarkeit einer religiös motivierten Beschneidung (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/religioes-motivierte-beschneidung-von-jungen-ist-laut-gericht-strafbar-a-841084.html) eines vierjährigen muslimischen Jungen mit einem klaren Ja beantwortet.
Welchen Spielraum lässt das Grundgesetz für eine Beschneidung?
Die Abwägung der drei immer wieder zitierten Grundrechte, die Grundrechte der Eltern auf Erziehung aus Artikel 6 GG, die Grundrechte des Kindes auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung gemäß Artikel 2 und das Grundrecht der Religionsfreiheit aus Artikel 4, kann bei seriöser Abwägung tatsächlich nur zu Gunsten des Kindes ausgehen.
Elternrecht
Ein spezielles Grundrecht der Eltern auf eine religiöse Erziehung der Kinder gibt es nicht. Das Elternrecht, in das durch Gesetze ausdrücklich zum Wohle des Kindes eingegriffen werden kann und das selbstverständliche Grenzen hat, siehe etwa die Schulpflicht, ist kein Willkürrecht. Die Vertretungsmacht der Eltern ist keine Allmacht, und Kinder sind kein Eigentum der Eltern.
Kindesrecht
Diesem elterlichen Erziehungsrecht steht das Recht des Kindes auf körperlich-seelische Unverletzlichkeit und auf autonome Selbstbestimmung gegenüber. Artikel 2 sagt nicht, dass körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung an ein Lebensalter gebunden sind, sondern ganz im Gegenteil. Artikel 2 gesteht jedem Menschen vom ersten bis zum letzten Atemzug dasselbe Grundrecht zu. Alles andere wäre mit der Würde des Menschen nicht vereinbar. Das elterliche Erziehungsrecht kann keinen Eingriff in dieses Grundrecht des Kindes legitimieren, der den Kernbereich der Kindesrechte berührt. Der Staat als Hüter der Verfassung kann nicht nur, er muss das Kindeswohl aktiv schützen. Wo käme eine moderne Gesellschaft hin, wenn die Eltern, legitimiert über ihr Erziehungsrecht, der jeweils nachwachsenden Generation ihren Willen in unverhältnismäßiger Weise aufzwingen könnten?
Religionsfreiheit
Religionsfreiheit kann nicht allein die Religionsfreiheit der Eltern sein. Die Religionsfreiheit ist auch ein Grundrecht des Kindes, das es noch nicht selber ausüben kann. Die Religionsfreiheit ist frei nach Rosa Luxemburg die Freiheit des anders Gläubigen. Religionsfreiheit ist danach auch die Freiheit, eine andere Religion zu haben als die Eltern. Und zur Religionsfreiheit könnte auch gehören, das erwachsene Leben ohne eine religiöse Beschneidung zu beginnen. Die Religionsfreiheit nach Artikel 140 GG in Verbindung mit Artikel 136,4 sagt: "Niemand darf zu einer kirchlichen Handlung oder Feierlichkeit oder zur Teilnahme an religiösen Übungen oder zur Benutzung einer religiösen Eidesform gezwungen werden." Hierin steckt der verfassungsrangige Rechtsgedanke, dass auch ein Kind nicht eine irreversible religiöse Handlung über sich ergehen lassen muss.
Gleichheitsgrundsatz
Die von den Parteien intendierte gesetzliche Regelung zur Beschneidung stößt schließlich noch an eine weitere, kaum überwindlich erscheinende Grenze des Artikel 3 GG: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Männer und Frauen sind vor dem Gesetz gleich. Und natürlich sind auch alle Jungen vor dem Gesetz gleich. Welchen Jungs will der Gesetzgeber eine Duldungspflicht der Beschneidung auferlegen? Nur muslimischen und jüdischen Knaben? Oder allen Jungs, also auch dem männlichen Nachwuchs von Atheisten, Christen, Buddhisten oder sonst? Auch ein Kommunist, dessen Weltanschauung grundgesetzlichen Schutz genießt, könnte zum Beispiel auf den Gedanken kommen, seinen Sohn beschneiden lassen zu wollen. Soll das gehen? Soll die Beschneidung also in Deutschland durch die Hintertür eingeführt werden? Oder wie soll selektiert werden? Welch eine Selektion wird da formuliert? Mit welchem Recht wird nicht allen Eltern die Möglichkeit, ihre Söhne beschneiden zu lassen, eingeräumt? Und soll es im Gesetz abstrakt um religiöse Beschneidungen gehen, ohne dass selbst das Grundgesetz eine genaue Definition liefert, was Religion ist?
ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/beschneidung-ein-plaedoyer-fuer-das-grundgesetz-von-bettina-roehl-a-845502.html
Springpfuhl
20.07.2012, 19:59
Tja, wo kommen wir denn dahin ? Ich jedenfalls hätte gerne meine Stimme dazu erhoben, allen Männern die gestern für ein verbotsfreies Beschneiden gestimmt haben,
ebenfalls die Vorhaut ihrer Riemen zu entfernen, aber....ohne jegliche Betäubung ! Uh, das stinkt aber dann nach Leder ....
In dieser Angelegenheit kam deutlicher denn je der unmittelbare Einfluss der Juden und ihrer Lobby auf den deutschen Gesetzgeber zum Vorschein. Herr Graumann und Herr Friedman brauchten nur zum Telefonhörer zu greifen bzw. ein Zeitungsinterview zu geben, schon wurde der Bundestag zusammengerufen, um deutsches Recht zugunsten der Juden und in diesem Falle auch zugunsten der Musel zu beugen. Das ist eigentlich ein Treppenwitz der Weltgeschichte.
Ich habe ja nicht dagegen, was die Juden in Israel oder in NYC machen, aber in Deutschland sollten ihre Gesetze nicht gelten.
Dass vom deutschen Recht, das die Juden bekämpfen, die wehrlosen jüdischen Kinder selbst profitieren würden, weil es sie vor Barbarei schützen würde, nehmen die sogenannten Volksvertreter im Bundestag ja gar keine Notiz. Seltsam.
Alfred Tetzlaff
20.07.2012, 19:59
3 Rechte gibt es.
1. Jude hat immer Recht.
2. Musel bekommt Recht
Quatsch, selbst in Israel gibt es Widerstand gegen die Beschneidung.
JONATHAN ENOSCH 51, ist ein Aktivist der Initiative Ben Schalem („Vollständiger Sohn“), die sich gegen die Beschneidung von Kindern wendet. Enosch ist Vater eines 15-jährigen unbeschnittenen Jungen und einer Tochter.
http://taz.de/Israelischer-Beschneidungsgegner/!97492/
Taja.... Es soll ihnen gewisslich zum Fallstrick werden. :-)
Glaub mir der Deutsche hat so gut wie keine Rechte mehr.
Du hast angeführt, daß die Beschneidung nicht pervers sei, da es bereits seit Jahrhunderten praktiziert werde.
Die von mir angeführten religiösen Riten werden ebenfalls seit Jahrhunderten praktiziert.
Gleiches Recht für alle, oder etwa nicht?
JensVandeBeek
20.07.2012, 20:02
Zweiteres !
Das ist leider wahr !
Springpfuhl
20.07.2012, 20:15
noch ein recht sachlicher, nüchterner Artikel zum Thema:
ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/beschneidung-ein-plaedoyer-fuer-das-grundgesetz-von-bettina-roehl-a-845502.html
Wenn es Vorteile gibt, dann kommen diese erst im erwachsenen Alter zum Tragen.
Deshalb ist die Beschneidung im Kindesalter völlig sinnlos. Sie findet nur aus einem einzigen Grund statt:
die Juden und die Musel wissen bestens Bescheid, dass nur die wenigsten Juden und Musel sich beschneiden lassen würden, wenn sie diese Entscheidung im erwachsenen Alter und damit selbst-verantwortlich treffen dürften. Diese Religionen erheben den Anspruch, perfekter als ihr eigener Gott zu sein, der angeblich so doof ist, die Jungs mit Vorhaut entstehen zu lassen. Diese Leute sind einfach völlig krank im Kopf und deshaslb unzurechnungsfähig. Und trotzdem folgt nahezu der gesamte Bundestag ihrem perversen Ritual.
The Dude
20.07.2012, 20:25
Bei Beschneidungen von Mädchen sieht das völlig anders aus! Abgesehen davon dass es hier verschiedenste Formen der Beschneidung gibt (in meinem Verständnis gehören alle Beschneidungen verboten), werden diese aber auch aus religiösen Traditionen heraus getätigt! Warum darf die eine Gruppe ihre Religion ausleben, die andere jedoch nicht? Warum ist man sich unisono einig, dass das eine Körperverletzung ist und das andere nicht?
Unsere Parlamentarier machte es sich wiedereinmal sehr einfach! Man gab den Juristen die Marschrichtung vor, wie sie denn vorzugehen hätten, wenn sie ein Gesetz zusammenschustern, welches die religiöse Beschneidung straffrei zu stellen hat! Und das alles bitte möglichst schnell!
Wir sind wirklich zur "Komikernation" verkommen! Nur ist daran gewiss kein Kölner Gerichtsurteil Schuld!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/streit-um-beschneidung-richterbund-verlangt-aenderung-des-strafrechts-a-845433.html
Wenn die Politik das wirklich will (eher muss) und Druck ausübt, biegen die gehorsamen Oberjuristen das schon zurecht. Unter anderem dazu wurden sie ja ausgebildet und ausgewählt.
Ein hier zwar themenfremdes Paradebeispiel ist der Verfassungsrechtler aka "der Professor aus Heidelberg" Paul Kirchoff, der als Ablösung der Rundfunkgebühr die Haushaltsabgabe empfohlen hat - ein noch perverseres Verfahren löst ein ohnehin perverses ab. Im sonstigen Geschäftsleben herrscht der Grundsatz: Was nicht bestellt wird, muss nicht bezahlt werden. Ab 2013 muss jeder Haushalt eine Zwangsabgabe zahlen für den Rundfunk - ob er ihn will/nutzt oder nicht. Das ist hier rechtlich möglich, in diesem Lande. Da wundert man sich über nichts mehr.
Springpfuhl
20.07.2012, 20:28
Mosis ist eine Märchengestalt und Mohammed bekanntlich jemand, der im Alter von 50 Jahren ein sechs jähriges Mädchen geheiratet hat. Wer behauptet, diese Herren würde es besser wissen als der Gott, der die Menschen geschaffen hat, der hat einen gewaltigen Sprung in der Schüssel. Im Bundestag sollen angeblich Ärzte und Anwälte und auch Krankenpfleger und Krankenschwestern sitzen. Wie bescheuert sind sie eigentlich, dass sie sich gegen das Urteil eines deutschen Gerichts stellen, damit Mohammeds und Fake-Mosis' Wille auch heute noch im 21. Jahrhundert in Mitteleuropa Anwendung finden darf? Der Bundestag ist ein Haufen gewissenloser Rechtsbrecher. Im Namen des Deutschen Volkes. Dass ich nicht lache.
hehehe ... Mir ist es eigentlich egal ob die sich beschneiden oder nicht.
Dafür das Deusche Scheingesetz zu ändern, dass geht zu weit :-) :-)
Wenn schon sonst keine Gesetze gelten, sollte man wenigstens den Anschein nicht verlieren, dass es hier Gesetze gibt.
:-) :-) :-)
Walter K.
20.07.2012, 21:34
Das ist leider wahr !
Die deutschen (Gutmensch)-Politiker, alle Linken und Möchtegern-Moralisten wollten lieber ein verschüchtertes Volk, ein untergehendes Volk als ein wieder auferstandenes Volk ... kann ich irgendwie sogar verstehen (mein Onkel war in Dachau!!) ... aber man hat hier die Rechnung ohne der ISLAM gemacht ... jetzt hat man zwar das eigene Volk "besiegt" aber der Islam ist nicht mehr aufzuhalten. Zwar glauben viele, der Islam wird sich hier friedlich einordnen ... aber gut gemeint ist das 'Gegenteil von GUT!
Und bei der Beschneidung hätte man jetzt einen kleinen Befreihungsschlag machen können, aber den Mut über seinen eigenen Schatten zu springen hatten unserer Underdog-Politiker-Emporkömmling doch nicht.
So lange du keine Jude oder "Musel" bist solltest du keine Bedenken haben. Niemand wird auf die Idee kommen dich und/oder deine Kinder mit Zwang beschneiden.
Richtig!
Und keiner hat die Absicht eine Mauer zu bauen!
:D
Zeitgeist1
20.07.2012, 22:57
Und bei der Beschneidung hätte man jetzt einen kleinen Befreihungsschlag machen können, aber den Mut über seinen eigenen Schatten zu springen hatten unserer Underdog-Politiker-Emporkömmling doch nicht.
Meiner Meinung nach ist genau das der Punkt, wegen dem die andere Seite sich so empört und nicht nachgeben will!
Dubidomo
21.07.2012, 01:57
Stärke..Schwäche? Das Beispiel Hitler ist eine extrem schlimme Erfahrung gewesen, eben weil zu viele Deutsche einem Ausländer und Ausländern vertraut haben. Das auf so einen dünnen Piss zu reduzieren ist mehr als makaber. Wir Deutsche lieben es nicht, unsere Mitbürger zu hintergehen.
Bellerophon
21.07.2012, 02:01
Jetzt lernt der kleine Deutsche wer das Sagen hat.
Das Spaghetti-Monster nicht.
Armer kleiner Deutscher.
Deine Kinder darfst du gerne Abtreiben - ausser sie sind behindert - das mögen Linke nicht.
Aber die Vorhaut der Rechtgläubigen - über die darfst du nicht bestimmen.
Dummer Kuffar-Goy, wie er darauf kommt?
Was reitet ihn?
Sich so zu erfrechen.
Die Autosuggestion?
Kuffar/Goy-Gimpel der pro Tag 450 Kinder abtreibt, gegen Islam und Judentum.
Was für lächerliche ungläubige schweine- und rinderfressende Opfer....
"Huhu! Hier ist der deutsche Rechtstaat! Ich hab was zu sagen!" *lach*
Keine Sau kümmern eure Gesetze....
Heloten
Gott sei dank müssen Christen sowas nicht machen.
Dafür wird denen durch Taufe und christliche Erziehung der Geist beschnitten, die Folgen sind vieleicht noch schlimmer.
Irrlehren verzapfst du.
Oft genug hier gepostet:
Die Bundeslade kam erst lange nach dem Bund der Beschneidung zur Zeit Abrahams:
1Mo 17,11 eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch.
....Jesus hat sich ebenfalls von ihnen entfernt und nannte die Griechen Triebe des Himmels und Nachkommen Gottes.
Erbitte Quelle!
1Kor 1,23 wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit;
Dogmatismus, also sich einfach so zu Verhalten, wie es den Traditionen entspricht ohne sich noch allzu große Gedanken darüber zu machen, ob das auch vernünftig ist, ist kein ethnisches Problem. Das steckt tiefer in allen Menschen drin, als man meinen möchte. Manche reißen das aber. Aber das auf dem Niveau eines Straftatbestands regeln zu wollen, halte ich für überzogen.
Herr Kilic, lassen Sie Ihre beiden Söhne jetzt noch beschneiden?
Darüber muss ich noch mit meiner Frau reden. Vermutlich wären wir einfach der Tradition gefolgt. Nun hat mich das Urteil aber nachdenklich gemacht. Die beiden sind ein und acht Jahre alt. Es könnte womöglich besser sein, wenn meine Söhne in späteren Jahren selbst entscheiden dürfen, ob sie dieses Merkmal unserer Religion tragen wollen oder nicht.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.interview-zur-beschneidung-der-politik-fehlt-wohl-der-mut.8cdc8b78-3b96-403d-a17c-bd92af90d934.html
Ein deutschstämmiges Beispiel für einen Dogmatiker der den muslimischen Glauben angenommen hat und auch noch darauf Stolz ist, nicht mehr zu fragen, ob sein "wahrer Glaube" auch vernünftig ist, ist Pierre Vogel.
Und auch die Wachturm-Verteiler in den Fussgängerzonen fragen nicht mehr, ab es sinnvoll ist, Bluttransfusionen zu verweigern.
Denn es steht ja so geschrieben, dass man das nicht tun darf.
Walter K.
21.07.2012, 08:39
http://vimeo.com/22940047
Viel Spass bei gucken. :hi:
Warum zeigt man diesen Film nicht im Fernsehen ... zur besten Sendezeit? ... hat man Angst ? ... und dann noch das Schächten der Tiere und das etwas seltener stattfindende Steinigung der Frauen ... ????
Nochmals "Hat man Angst vor der Meinung des eigenen Volkes??" ... ach ja, um Meinungsfreiheit in Syrien machen wir uns stark, aber im eigenen Land gilt die Verdummungs-Methode !!
Nu ja, beide Seiten versuchen jetzt ihre Version der Regelung von Beschneidungen rational zu begründen.
Wenn Du meinst, wir sollten unseren Freunden, die Gefallen daran finden, ihre Kinder - z.T. noch als 8 Tage alte Säuglingen - zu verstümmeln, den Gefallen tun und das hier in unserem Land dulden, muß ich Dir mit dem Grundsatz "Wehret den Anfängen" widersprechen!
Jedes Entgegenkommen wird von unseren Freunden aus dem Vorderen Orient als Schwäche empfunden und mir reicht es, daß es heute schon in Schulen und Kindergärten - auf allgemeinen Wunsch unserer mohammedanischen Freunde - üblich ist, den Speiseplan an den hochheiligen Wünschen unserer orientalischen Freunde anzupassen.
Ein Mensch, der für sich in Anspruch nimmt, einen Verstand zu besitzen, passt sich nicht deutschen Normen an und auch keinen orientalischen, sondern vernünftigen. Und evtl. arbeitet er sogar daran mit, vernünftige Gesetze zu erstellen.
Warum zeigt man diesen Film nicht im Fernsehen ... zur besten Sendezeit? ... hat man Angst ? ... und dann noch das Schächten der Tiere und das etwas seltener stattfindende Steinigung der Frauen ... ????
Nochmals "Hat man Angst vor der Meinung des eigenen Volkes??" ... ach ja, um Meinungsfreiheit in Syrien machen wir uns stark, aber im eigenen Land gilt die Verdummungs-Methode !!
Ja, man fürchtet die Meinung des Volkers !
Nachbar6445
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5537068#post5537068) ....Jesus hat sich ebenfalls von ihnen entfernt und nannte die Griechen Triebe des Himmels und Nachkommen Gottes.
Erbitte Quelle!
1Kor 1,23 wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit;
Liegt vor, in diesem Thread von mir eingebracht, und der Nutzer Agesilaos Megas hat, diese verwendend, nachgelegt und einen sehr schönen Kommentar gepostet.
So gesehen bist du der erste, der sich interessiert zeigt, die anderen "Christen" scheinen sehr viel von den Worten ihres angeblichen Führers zu halten, so daß sie den Inhalt des Zitats gleich zu Grabe getragen haben, wie es Merkel zur Teit mit den Menschenrechten tut.
Gehirnwäsche - sollte verboten werden, oder wenigstens untersagt.
Gehirnwäsche ist gut, dreimal bei neunzig Grad und anschließend weichgespült bis zum erbrechen.
Falls jenes nicht reicht wird der Restverstand bei tausend Umdrehungen aus dem Hirn geschleudert.:)
Puuh, wenn man das alles liest muss man die Beschneidung ändern und zwar nicht am Pimmel sondern am Gehirn ansetzen.
Manch einer hätt´s nötig. :umkipp:
:auro:
Da verschlägt es jedem normalen Menschen glatt die Worte.:schlecht::beten:
:bussi:
:auro:
Da verschlägt es jedem normalen Menschen glatt die Worte.:schlecht::beten:
:bussi:
So ganz lustig find ich die Sache wirklich nicht, hier geht’s immerhin um Kinder und nicht um das Wohlbehagen irgendwelcher Religionsfantasten.:auro:
Wir haben dafür kein Verständnis, was ich nachvollziehen kann, weil es bei uns völlig unüblich ist
und es abstossend wirkt.
Dubidomo
21.07.2012, 11:53
Wir haben dafür kein Verständnis, was ich nachvollziehen kann, weil es bei uns völlig unüblich ist
und es abstossend wirkt.
Quatsch! Es verstößt gegen das Grundrecht auf Religionsfreiheit. Ja, das ist ein Grundrecht. Die dürfen in keinem Falle angetastet. Hitler hatte also doch Recht, als er die Grundrechte für bestimmte Rassen und Ethnien aufhob. Es ist ja schon so lange her, das mit Hitler. Und so haben die meisten vergessen, warum Deutschland nach dem 2. Weltkrieg so schwer bestraft wurde. Es stört dich schonn icht mehr, wenn in Deutschland wie unter Hitler Grundrechte missachtet werden dürfen - Art. 2, Absatz 2 + Art. 4, Absatz 1 - und das dann speziell wieder von Ausländern; denn auch Hitler und seine Freunde in Partei und schwarzer SS waren Ausländer.
Beschneidung missachtet die körperliche Unversehrtheit und ist religiöse Präjudizierung, die mit der individuellen Religionsfreiheit unvereinbar ist. Hoffentlich kapierst du das jetzt!!! Wer für Beschneidung ist, misssachtet die Grundrechte - siehe auch die UNO-Charta! Klaro?
Nun ja ich verstehe bzw. kapiere es nicht.
Mein Allerwertester ist unversehrt, deiner auch, aber wir sind ja auch keine Muslime und Mosaisten.
Wir habend dafür andere Besonderheiten.
Walter K.
21.07.2012, 12:01
Quatsch! Es verstößt gegen das Grundrecht auf Religionsfreiheit. Ja, das ist ein Grundrecht. Die dürfen in keinem Falle angetastet. Hitler hatte also doch Recht, als er die Grundrechte für bestimmte Rassen und Ethnien aufhob. Es ist ja schon so lange her, das mit Hitler. Und so haben die meisten vergessen, warum Deutschland nach dem 2. Weltkrieg so schwer bestraft wurde. Es stört dich schonn icht mehr, wenn in Deutschland wie unter Hitler Grundrechte missachtet werden dürfen - Art. 2, Absatz 2 + Art. 4, Absatz 1 - und das dann speziell wieder von Ausländern; denn auch Hitler und seine Freunde in Partei und schwarzer SS waren Ausländer.
Beschneidung missachtet die körperliche Unversehrtheit und ist religiöse Präjudizierung, die mit der individuellen Religionsfreiheit unvereinbar ist. Hoffentlich kapierst du das jetzt!!! Wer für Beschneidung ist, misssachtet die Grundrechte - siehe auch die UNO-Charta! Klaro?
Und unsere Politiker ... die sind doch für eine Beschneidung ! Sind die jetzt gegen die UNO-Charta ! "Das gibet sdoch nicht"
Heldenjaeger
21.07.2012, 12:03
Quatsch! Es verstößt gegen das Grundrecht auf Religionsfreiheit. Ja, das ist ein Grundrecht.
Mich beschleicht das Gefühl, dass es dir weniger um irgendwelche edlen Rechte geht, als darum, politische Gegner zu diskreditieren.
Konsequent wäre, auch die Taufe im Kindesalter abzuschaffen. Religionen funktionieren so aber nicht.
Silencer
21.07.2012, 12:09
Mich beschleicht das Gefühl, dass es dir weniger um irgendwelche edlen Rechte geht, als darum, politische Gegner zu diskreditieren.
Konsequent wäre, auch die Taufe im Kindesalter abzuschaffen. Religionen funktionieren so aber nicht.
Die Taufe kann jeder erwachsene Gläubige wiederholen lassen. Da macht die Kirche dabei keine Probleme. Und wenn jemand trotz Taufe im Baby-Alter später nicht mehr glaubt oder aus der Kirche austritt, trägt er mit sich kein sichtbares Merkmal wie der verunstaltete Penis, dass er getauft worden ist.
Dubidomo
21.07.2012, 12:09
Dafür wird denen durch Taufe und christliche Erziehung der Geist beschnitten, die Folgen sind vieleicht noch schlimmer.
Das ist schlicht und einfach Nonsens. Wer schon Nonsens verkünden muss, der muss es sehr nötig haben.
Das Gehirn ist ein Wechselspeicher und die dort gespeicherten christlichen Inhalte und Vorstellungen von Richtig und Falsch können durch andere areligiöse jeder Zeit ersetzt werden. Sowas lässt sich problemlos mit Psychoanalyse bewältigen. Und gilt das Gleiche auch für die Vorhaut, ist die auch wiederherstellbar? Ich meine die Originalvorhaut und nicht irgendeinen billigen Ersatz, der nicht so funktioniert wie die Originalvorhaut.
Wer allerdings schon in früher Kindheit beschnippelt wurde, kann in dem Punkt nicht mitreden, weil er nie erfahren hat und das gefühlsmäßig, wie eine Vorhaut funktioniert und welche Gefühle sie dabei auslöst bzw. verhindert.
Und wer unbedingt das Sklavenzeichen der Babylonier wehrlosen Babys und Kleinkindern ins Fleisch reinschneiden muss, der darf sich fragen lassen, ob seine Vorstellungen von seinen angeblichen Rechten noch mit den Grundrechten anderer Menschen in Einklang gebracht werden können.
Heldenjaeger
21.07.2012, 12:13
Die Taufe kann jeder erwachsene Gläubige wiederholen lassen. Da macht die Kirche dabei keine Probleme. Und wenn jemand trotz Taufe im Baby-Alter später nicht mehr glaubt oder aus der Kirche austritt, trägt er mit sich kein sichtbares Merkmal wie der verunstaltete Penis, dass er getauft worden ist.
Und doch wird er beinflusst und ohne eigenen Willen in eine Religion gedrängt. Ist das nicht Argument gegen die Beschneidung?
Nicht der Schöpfer des Universums, sondern lediglich der sog. "Herr Israels". :lach:
Religionen funktionieren so aber nicht.
Genau !
Und deshalb muss man sich klarmachen , daß " Religionsfreiheit " auch nur ein Kampfbegriff ist !
Der " Religionsfreiheit " werden ja nicht nur die Freiheit auf Bekenntnis zu den Inhalten der " heiligen Bücher " zugeordnet , sondern auch handfeste Rechte auf Vorteile ,
wie Steuerfreiheit , Besitzgarantien an vor Jahrhunderten auf fragliche Weise erworbenen Immobilien und Rechten etc.
Sollte man im Auge behalten .....
Silencer
21.07.2012, 12:21
Aber natürlich ist das ein Argument!
Dubidomo
21.07.2012, 12:22
Auch politische Gegner haben sich an die Grundrechte ohne wenn und aberzu halten. Ist das ein Problem, die Einhaltung der Grundrechte? Und politische Gegner, die sich nicht an die Grundrechte halten, darf ich ungehemmt mit wachsendem Vergnügen und nach Lust und Laune fertig machen. - Siehe Art. 18.
Ist das nicht wunnebar?
Wir hatten da mal einen Ausländer namens Hitler. Schon vergessen, wie Deutschland 1945 aussah?
Siehe auch # 2369 zum Thema Taufe!
Weißt du, meine Kinder sind auch nicht getauft und wenn sie sterben, dann gehen sie, nach christlichem Glauben, nicht in das Himmelreich ein.
Nun, Jesus hat gesagt "Lasset die Kindlein zu mir kommen,..... denn solcher ist das Reich Gottes. Matthäus 18.2-3 :)
Heldenjaeger
21.07.2012, 12:27
Auch politische Gegner haben sich an die Grundrechte ohne wenn und aberzu halten. Ist das ein Problem, die Einhaltung der Grundrechte? Und politische Gegner, die sich nicht an die Grundrechte halten, darf ich ungehemmt mit wachsendem Vergnügen und nach Lust und Laune fertig machen. - Siehe Art. 18.
Ist das nicht wunnebar?
Wir hatten da mal einen Ausländer namens Hitler. Schon vergessen, wie Deutschland 1945 aussah?
Siehe auch # 2369 zum Thema Taufe!
Was ist das jetzt? Hitler, 1945, Art. 18?
Meine Meinung zur Beschneidung hab ich doch schon mehrfach kundgetan.
Nun, Jesus hat gesagt "Lasset die Kindlein zu mir kommen,..... denn solcher ist das Reich Gottes. Matthäus 18.2-3 :)
Du bist im Besitz der Orginal -Tonbandaufnahme ??:?
...Und dass man als Demokrat sich zwei Meinungen leisten sollte, eine persönliche und eine tolerante - im Rahmen gewisser Vernunftsgrenzen - möchte ich in diesem Zusammenhang schon als eine für mich wichtige Lebensweisheit loswerden.....
Vor Bewußtseinsspaltung (Schizophrenie) wird gewarnt!
"Was sie verurteilen, ist allein die empathielose Bagatellisierung dessen, was man wehrlosen Kindern mit der Beschneidung antut, und die darin liegende Missachtung des Grundrechts auf körperliche Unversehrtheit. »Dass ohne anfängliche Fremdbestimmung es nie eine Selbstbestimmung geben kann« (Spaemann), das ist zweifellos wahr – aber es ist kein Argument für das Recht der Eltern, ihrem Kind die Vorhaut abzuschneiden. Wer dieses Recht bestreitet, kann dennoch entschieden dafür sein, dass Eltern ihre Kinder zu einem »Leben im Glauben« erziehen."
Mich regt er sehr auf:
In unserer modernen Zeit sollten Eltern ihre Kinder nicht erziehen zu glauben, sondern selbstständig zu denken.
Wenn Volljährige dann durch selbstständiges Denken sich zum Anschluß an eine Religionsgemeinschaft entscheiden, ist nichts dagegen einzuwenden.
Dubidomo
21.07.2012, 12:36
Genau !
Und deshalb muss man sich klarmachen , daß " Religionsfreiheit " auch nur ein Kampfbegriff ist !
Der " Religionsfreiheit " werden ja nicht nur die Freiheit auf Bekenntnis zu den Inhalten der " heiligen Bücher " zugeordnet , sondern auch handfeste Rechte auf Vorteile ,
wie Steuerfreiheit , Besitzgarantien an vor Jahrhunderten auf fragliche Weise erworbenen Immobilien und Rechten etc.
Sollte man im Auge behalten .....
Im aktuellen Disput geht es nicht um die Religionsfreiheit der Religionsgemeinschaften sondern um die individuelle Religionsfreiheit. Kannst du das schon auseinanderhalten? Es geht um den Schutz der persönlichen Religionsfreiheit auch und gerade des Kindes: Der Einzelmensch und da auch das Kind soll vor körperlicher Verunstaltung durch Religionsgemeinschaften und deren komischen Vorstellungen von Religionsausübung geschützt werden. Mit dem Beschneidungsurteil soll die persönliche, also die individuelle Religionsfreiheit, geschützt werden vor der Macht der Religionsgemeinschaften wie der Macht der Kirchen, der Religiönsverbände und Religionsvereine der Juden und der Moslems.
Dubidomo
21.07.2012, 12:39
Mich regt er sehr auf:
In unserer modernen Zeit sollten Eltern ihre Kinder nicht erziehen zu glauben, sondern selbstständig zu denken.
Wenn Volljährige dann durch selbstständiges Denken sich zum Anschluß an eine Religionsgemeinschaft entscheiden, ist nichts dagegen einzuwenden.
Genau das soll sicher gestellt werden. Und mit der Sklavenkerbe (=Beschneidung) im Fleisch ist das für immer kaputt gemacht.
"Der Bund der Kriminalbeamten (BDK) kritisierte die Resolution dagegen scharf. "Unsere Verfassung kann nicht durch ein einfaches Gesetz beschränkt werden, so wie es der Bundestag gerade panisch versucht", sagte BDK-Chef André Schulz der Zeitung. Die Freiheit der Religionsausübung der Eltern werde durch das "viel schwerer wiegende Recht des Kindes auf körperliche Selbstbestimmung" begrenzt. "
Ganz genau meine Meinung!
Jetzt sollen nicht nur Babies beschnitten werden, sondern auf Befehl der Juden soll auch unser Grundgesetz beschnitten werden! :D
Kannst du das schon auseinanderhalten? Es geht um den Schutz der persönlichen Religionsfreiheit auch und gerade des Kindes: Der Einzelmensch und da auch das Kind soll vor körperlicher Verunstaltung durch Religionsgemeinschaften und deren komischen Vorstellungen von Religionsausübung geschützt werden. Mit dem Beschneidungsurteil soll die persönliche, also die individuelle Religionsfreiheit, geschützt werden vor der Macht der Religionsgemeinschaften wie der Macht der Kirchen, der Religiönsverbände und Religionsvereine der Juden und der Moslems.
Kann ich .......:D
Andere aber vielleicht nicht und deshalb schadet mein Hinweis auf die Tragweite des Begriffes " Religionsfreiheit " kein bißchen !
bernhard44
21.07.2012, 12:41
Ganz genau meine Meinung!
Jetzt sollen nicht nur Babies beschnitten werden, sondern auf Befehl der Juden soll auch unser Grundgesetz beschnitten werden! :D
ist doch nur ein kleiner, harmloser Eingriff! ;)
Brotzeit
21.07.2012, 12:43
Aber mit massiven Folgen .............
"....Die Petenten fordern die Bundestagsparteien auf, den gestern eingeschlagenen Weg, der keinen fachlichen und gesellschaftlichen Diskurs zulässt, wieder zu verlassen. ..."
Wie bitte? Zum Erlassen eines Gesetzes (der jetzige Irr-Weg) gehören doch immer 3 Anhörungen, da wird angehört, diskutiert, geändert usw.!
In Deutschland ist das StGB allerdings die wichtigste und auch detaillierte Grundlage für die Bestrafung von Verbrechern. :)
Betonung der Notwendigkeit [...] aus religiöser Sicht! :D
Das Judentum hat in den letzten 2000 Jahren verschiedene "notwendige" Praktiken aufgeben müssen.
u.a.
- Steinigung (http://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung#Judentum_und_Christentum) (ab ca. 70 n.Chr.)
- Tieropfer (http://de.wikipedia.org/wiki/Opfer_%28Religion%29#Opfer_im_Judentum) (ab ca. 70 n. Chr.)
- Patrilinearität (http://www.politikforen.net/showthread.php?87878-Der-%C3%9Cbergang-von-der-Patrilinearit%C3%A4t-zur-Matrilinearit%C3%A4t-im-Judentum&p=3362571&viewfull=1#post3362571)(ab. ca. 120 n. Chr.)
- Polygamie (http://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie#Polygamie_im_Judentum) (ab ca. 1000 n.Chr.)
Wie auch wir Blutrache, Duellierung, Hexenverbrennung usw. aufgegeben haben.
Deutschland sollte jetzt nicht auf Geheiß des ZdJ in die Steinzeit zurückfallen!
Dubidomo
21.07.2012, 12:58
Quatsch und noch mal Quatsch. Wer redet euch solchen Unsinn ein? Zumindest das 2. Vaticanische Konzil der kath. Kirche hat in den sechziger Jahren klar gestellt und zwar in mehreren Beschlüssen, dass man nicht Christ sein muss, um das ewige Leben zu erlangen. Das ewige Leben, bitte schön, und nicht das Reich Gottes alias Himmelreich. Das ist nämlich hier auf Erden angesiedelt: Das wird im Gleichnis vom Senfkorn und im Gleichnis vom Unkraut im Weizen eindeutigst nachgewiesen.
Ihr solltet eure Volxtheologen aus dem Tempel eurer Seele vertreiben, die wissen nämlich gar nichts vom Christentum außer Besserwisserei a la Lefebre in Genf.
Ich kenne die Schriftensammlung der "Zipfelchenbeschneider". Ich weiß, das Abraham Isaak gemäß dieser Schriftensammlung bereits auf einem Altar festgebunden hatte und eigentlich nur noch das Feuerzeug hätte hinhalten müssen. ....
:lach:
Er hatte sicher einen Feuerstein dabei.
Gelegentlich half der sog. "Herr Israels" auch beim Anzünden eines Feuers durch einen Blitz aus heiterem Himmel. :)
Houseworker
21.07.2012, 13:00
Die Beschneidung war in den USA Jahrzehnte lang, trotz der hohen Beschneidungsrate, nie Thema einer öffentlichen Debatte. Erst in den 1970er Jahren zwang eine Reihe von gerichtlichen Klagen die Krankenhäuser eine schriftliche elterliche Zustimmung einzuholen, bevor sie diese medizinisch unbegründete, aber finanziell lukrative Operation durchführten. Die Beschneiderinnen und Beschneider reagierten darauf, indem sie neue „medizinische“ Gründe für die Beschneidung erfanden, um die Eltern zu ängstigen und damit zur Zustimmung zu drängen.
Das freudige Ereignis der Geburt eines Kindes sollte Eltern sollte nicht beunruhigen. Dagegen geht in den USA die Geburt eines Sohnes mit Angst und Verwirrung einher: Viele Eltern werden unter Druck gesetzt ihr Baby einem Fremden zu auszuhändigen, der/die hinter verschlossener Tür das Baby festschnallt und ihm [lang und schmerzvoll fast immer ohne jedwede Betäubung] seine Vorhaut amputiert.
http://i45.tinypic.com/169eyye.jpg
Die heutigen "Gründe" für die Beschneidung, die von Beschneidern angeführt werden, sind den jeweils aktuellen kollektiven Ängsten und Befürchtungen angepasst. So lange, bis auch diese wieder als irrational erkannt worden sind und durch neue Befürchtungen ersetzt werden müssen. [Die fanatische Anpreisung der Zirkumzision als fragwürdiges Mittel zur HIV-Prävention beispielsweise erinnert verdächtig an die Propaganda der Beschneidung zur Prophylaxe von Syphilis, dem "AIDS des 19. Jahrhunderts.] Da die einst gängigen Vorwände wie die Behauptungen, dass die Beschneidung Krebs und Geschlechtskrankheiten vorbeugen könne heute widerlegt und entkräftet sind, werden Beschneider/innen zweifellos neue Vorwände erfinden. Wenn die Beschneider von rein medizinischen Gedankengängen motiviert wären, wäre die Beschneidung längst ausgestorben, genauso wie der Aderlass oder die Kastration. Der Umstand, dass dem nicht so ist, deutet darauf, dass die Begierde andere zu beschneiden [vorzugsweise Kinder] zuerst da war und die sich stets wandelnden "Gründe" dafür erst später nachgeliefert wurden.
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/fakten-die-gegen-die-beschneidung-sprechen/die-vorhaut-ist-notwendig.html
....."Unser Vadder Abraham" ist nicht das, was gemeinhin von ihm gehalten wird, sondern ein abhypnotisierter Idiot....
Als Steinzeitmensch wärst du durch das Auftreten der Zeitreisenden mit Hochtechnologie auch überfordert gewesen und auf die Knie gefallen.
Und bei Samuel ging es zunächst tatsächlich um das Hören dessen, was aus der Bundeslade (Gegensprechanlage) tönte.
Leute, ich glaube ich bin im falschen Film:
Die Bundesregierung will die Beschneidung von Kindern in Deutschland erlauben.
Es ist also so, dass man Kindern! etwas abschneiden darf, nur weil Erwachsene dies so wollen. Das alles im Namen eines Hirngespinstes namens Religion. In was für einem Land lebe ich eigentlich?
Hat schonmal einer dieser Politiker darüber nachgedacht, dass das Kind vielleicht niemals religiös werden will? Vielleicht wird das Kind Atheist, und möchte ganz sicher nicht, dass ihm irgendetwas abgeschnitten wird. Das ist der absolute Hammer.
Wer eine Beschneidung will, kann das ja als Erwachsener selbst entscheiden.
Diese Sache wird wieder vor dem BVerfG landen, und das BVerfG muss diesen erneuten Angriff unserer Politiker auf die Verfassung sofort stoppen!
Humorist!
Auch das BVerfG wird selbstverständlich dem ZdJ gehorchen.
Bei den Musels gibt es ja auch keine Beschneidungsvorschrift im Koran. Allerdings berufen sich die wie die Juden auf den Stammvater Abraham.
3 Rechte gibt es.
1. Jude hat immer Recht.
2. Musel bekommt Recht
Ergänzung:
4. Wenn ein Jude mal nicht Recht hat, dann siehe 1. !
Dubidomo
21.07.2012, 13:16
Nicht der Schöpfer des Universums, sondern lediglich der sog. "Herr Israels". :lach:
Nicht mal das, sondern nur der Gott der Juden namens Jahwe oder Jehova, den Esra aus Babylon mitbrachte. Der Gott Israels heißt dagegen Elohim.
Siehe auch Mt, 27, 46: Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? und Mk 15, 34: Und zu der neunten Stunde rief Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt übersetzt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
Auch der Gott der Christen heißt daher Elohim und nicht Jahwe oder Jehova.
Dubidomo
21.07.2012, 13:19
Als Steinzeitmensch wärst du durch das Auftreten der Zeitreisenden mit Hochtechnologie auch überfordert gewesen und auf die Knie gefallen.
Und bei Samuel ging es zunächst tatsächlich um das Hören dessen, was aus der Bundeslade (Gegensprechanlage) tönte.
Beides ist Unsinn: Zeitreisen und Gegensprechanlage aus der Bundeslade.
Puuh, wenn man das alles liest muss man die Beschneidung ändern und zwar nicht am Pimmel sondern am Gehirn ansetzen....
Stimmt.
Schon Märtyrer Stephanus sagte über die Juden:
Apg. 7,51 "Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herzen und Ohren, ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist, wie eure Väter also auch ihr." (2. Mose 32.9)
Jahrtausende!
Pervers ist, dass sich Menschen in der Neuzeit noch an diese körperverletzende Steinzeitritual halten.
Nun ja, in Afrika werden auch schon seit Jahrhunderten Mädchen beschnitten....
Lediglich du hinkst der Zeit hinterher. :lach:
Bei uns jedenfalls ist die Gleichberechtigung im Grundgesetz festgelegt.
Welche Folgen sollen den so schlimm sein??
Dubidomo
21.07.2012, 13:30
Jahrtausende!
Pervers ist, dass sich Menschen in der Neuzeit noch an diese körperverletzende Steinzeitritual halten.
Lass die Steinzeitmenschen in Ruhe, die haben damit nichts zu tun.
Erst mit der Stadtbildung im alten Orient kam es zu Beschneidungen.
Quatsch, selbst in Israel gibt es Widerstand gegen die Beschneidung....
Die Ausnahme bestätigt die Regel!
Warum zeigt man diesen Film nicht im Fernsehen ... zur besten Sendezeit? ... hat man Angst ? ... und dann noch das Schächten der Tiere und das etwas seltener stattfindende Steinigung der Frauen ... ???? ....
Auch die Enthauptung der Hexe in Saudi Arabien hätte für das sensationslüsterne Publikum was hergegeben!!
Erbitte Quelle!
Nachbar6445Liegt vor, in diesem Thread von mir eingebracht, ....
Nein, zB die Suche nach "Triebe" bringt nur mehrere Stellen, wo du das behauptest, aber leider keine Quelle.
Konsequent wäre, auch die Taufe im Kindesalter abzuschaffen. ....
Unsere Volkszertreter sind lediglich konsequent, wenn es darum geht, dem ZdJ zu gehorchen und der Staatsraison (IsraHell) zu folgen.
.... Und wenn jemand trotz Taufe im Baby-Alter später nicht mehr glaubt oder aus der Kirche austritt, trägt er mit sich kein sichtbares Merkmal wie der verunstaltete Penis, dass er getauft worden ist.
Schlimmer sind eigentlich die geistigen Schäden, er wurde durch die christliche Erziehung geprägt zu glauben anstatt selbstständig zu denken!
Der Gleichheitsgrundsatz ist in jeder europäischen Verfassung verankert.
Wenn die Mehrheit der Minderheit etwas aufzwängen will, nur weil einige wenige
bei der Beschneidung nicht die dafür zuständigen ranlassen,
finde ich das auch nicht richtig.
Lass die Steinzeitmenschen in Ruhe, die haben damit nichts zu tun.
Erst mit der Stadtbildung im alten Orient kam es zu Beschneidungen.
Eine sehr interessante These! :D
Bisher ging die Forschung davon aus, dass im Vorderen Orient und angrenzenden Gebieten ausser den Ägyptern nur die Apiru ihren Nachwuchs beschnitten.
. Wer schon Nonsens verkünden muss, der muss es sehr nötig haben.
Also du! :lach:
Das Gehirn ist ein Wechselspeicher und die dort gespeicherten christlichen Inhalte und Vorstellungen von Richtig und Falsch können durch andere areligiöse jeder Zeit ersetzt werden. Sowas lässt sich problemlos mit Psychoanalyse bewältigen.
Das Gehirn hat auch einen Langzeitspeicher und über die tiefe Konditionierung durch die religiöse Erziehung gibt es in diesem Topic genug Quellen.
Das Tückische ist, dass die meisten das selber nicht merken, außerdem scheuen viele die Behandlung durch Seelenklempner, bei der es auch keine Erfolgsgarantie und bei diesem Syndrom auch keine Bezahlung durch die Krankenkasse geben dürfte.
Und gilt das Gleiche auch für die Vorhaut, ist die auch wiederherstellbar? Ich meine die Originalvorhaut und nicht irgendeinen billigen Ersatz, der nicht so funktioniert wie die Originalvorhaut.
Ja, wird in den USA massenhaft gemacht (Dehnung des Restes der Vorhaut), Quellen auch hier im Topic. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :)
Und wer unbedingt das Sklavenzeichen der Babylonier ....
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
In Babylon war nicht die Genital-Beschneidung das Sklavebzeichen, sondern ein jederzeit offen getragenes Zeichen:
"Sohn erhält das Sklavenzeichen auf die Stirne und soll für Geld verkauft werden, ..."
http://www.archive.org/stream/daspriesterundbe00lind/daspriesterundbe00lind_djvu.txt
Es konnte auch von der Stirn entfernt werden:
Ein Edikt Des Konigs Ammisaduqa Von Babylon - Google Books-Ergebnisseite
books.google.de/books?id=jwsVAAAAIAAJ...
... sondern auch zu denen von Babylon, Esnuna und Hana im Gegensatze. ... III Z. 31 — , als Entfernung des für uns noch recht unklaren Sklavenzeichens ...
Silencer
21.07.2012, 14:08
....afür wird denen durch Taufe und christliche Erziehung der Geist beschnitten, die Folgen sind vieleicht noch schlimmer.
Du schreibst aber heute wirklich Unsinn. Ist dir bekannt wie viele Atheisten heute in Europa leben? Die absolute Mehrheit von ihnen dürfte als Baby getauft sein, aber von irgendwelchen geistigen Schäden habe ich bisher nicht gehört.
Beim Beschnittenen Pimmel kann aber einer tatsächlich verrückt werden, denn das ist so wie ein amputierter Arm. Das kann man nicht mehr verleugnen.
Wie auch wir Blutrache, Duellierung, Hexenverbrennung usw. aufgegeben haben.
Deutschland sollte jetzt nicht auf Geheiß des ZdJ in die Steinzeit zurückfallen!
Die ersten Apiru wurden erst in der späten Bronzezeit von den Ägyptern beschnitten.
Auch politische Gegner haben sich an die Grundrechte ohne wenn und aberzu halten. .....
Gilt auch für die Strafgesetze des StGB.
Nicht der Schöpfer des Universums, sondern lediglich der sog. "Herr Israels"
Nicht mal das, sondern nur der Gott der Juden namens Jahwe oder Jehova, ....
Jahwe ("ich werde sein, der ich sein werde") wird im gesamten AT als "Herr Israels" bezeichnet.
Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? und Mk 15, 34:
Stimmt. Jesus sprach in seinem Leben nicht von dem sog. "Herrn Israels", sondern dauernd von seinem und unser aller Vater im Himmel!
Beides ist Unsinn: Zeitreisen und Gegensprechanlage aus der Bundeslade.
Die Zeitgenossen von Jules Verne waren auch überzeugt, dass Menschen nie zum Mond gelangen würden. :haha:
Die Relativität der Zeit ist bereits experimentell bewiesen.
Die Bundeslade selbst war die Gegensprechanlage. Gegensprechanlagen sind Technik und kein Blödsinn. :)
Welche Folgen sollen den so schlimm sein??
Die Menschen werden dazu ausgebildet zu glauben und zu gehorchen anstatt selbstständig zu denken und selber zu entscheiden. :D
....Erst mit der Stadtbildung im alten Orient kam es zu Beschneidungen.
Dummfug, Abraham mit seinen Leuten waren Viehhirten/Nomaden.
Naja , die waren doch ausgiebig in Gefangenschaft , dieses renitente Völkchen oder ? Sowohl in Ägypten , als auch in Babylon , wie sie selbst erzählen .....
Da war wohl eher nix mit herumnomadisieren ......:D
...Dafür wird denen durch Taufe und christliche Erziehung der Geist beschnitten, die Folgen sind vieleicht noch schlimmer.
Ist dir bekannt wie viele Atheisten heute in Europa leben? Die absolute Mehrheit von ihnen dürfte als Baby getauft sein, aber von irgendwelchen geistigen Schäden habe ich bisher nicht gehört. .....
Ist mir bekannt.
Mir ging es um die, die nicht nur durch die Taufe "Christen" werden, sondern die auch intensiv christlich erzogen wurden oder werden.
In der Katholischen Kirche heißt es dazu: "gebt mir die Kinder in den ersten 7 Jahren...."
Tatsächlich prägen die ersten Jahre einen Menschen am meisten.
Die ersten Apiru wurden erst in der späten Bronzezeit von den Ägyptern beschnitten.
Steinzeit ist etwas polemisch von mir, ich weiß natürlich, dass die Menschen schon lange vor Abraham sogar Eisen hatten. :)
1Mo 4,22 Zilla aber gebar auch, nämlich den Tubal-Kain; von dem sind hergekommen alle Erz- und Eisenschmiede.
Naja , die waren doch ausgiebig in Gefangenschaft , dieses renitente Völkchen oder ? Sowohl in Ägypten , als auch in Babylon , wie sie selbst erzählen .....
Da war wohl eher nix mit herumnomadisieren ......:D
Doch. Abraham und Anhang waren Nomaden, nach Ägypten ging erst (zunächst freiwillig) sein Enkel Jakob nebst den 12 Urenkeln.
Meintest Du die Kosten, wenn Du austreten willst ? Ich habs hinter mir !
Steinzeit ist etwas polemisch von mir, ich weiß natürlich, dass die Menschen schon lange vor Abraham sogar Eisen hatten. :)
1Mo 4,22 Zilla aber gebar auch, nämlich den Tubal-Kain; von dem sind hergekommen alle Erz- und Eisenschmiede.
Vor Abraham Eisen? :D
Zu Moses Zeiten stand Palästina unter ägyptischer Vorherrschaft, und dort "wütete" die Bronzezeit. :D
Man kann [...] das Neue Reich (etwa 1550–1070 v. Chr.) als Späte Bronzezeit bezeichnen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Bronzezeit#.C3.84gypten)
Aufgeklärte israelische Archäologen und Historiker bezweifeln die Historizität von Moses, im Gegensatz natürlich zur bibelgläubigen Masse des Judentums.
Nach der Meinung der Experten wurden die Apiru in erst Ägypten beschnitten. Die Apiru waren Banditen, die Palästina verheerten, und im Zuge der Bandenbekämpfung eingefangen und zur Zwangsarbeit gezwungen wurden. Dort wurden sie beschnitten, einige auch kastriert.
Medizinhistoriker vermuten, dass bereits im Altertum die Beschneidung zur Kontrolle des Geschlechtslebens der Sklaven und der Unterschicht dienen sollte, ohne gleichzeitig die Fruchtbarkeit zu beeinflussen. [...] Auch war die Kastration von unterworfenen Feinden und Sklaven üblich. (http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Beschneidung_im_Alten_.C3.84gypten)
Geflohene Apiru entwichen der Gefangenschaft und werden heute als Grundstock zur Ethnogenese der Hebräer gesehen.
Die heutigen Juden sind aber in der Masse keine Nachfahren der Hebräer, sondern von Konvertiten.
Deshalb ist es geradezu widerwitzig, dass heute der Brauch der Ägypter, Abschaum zu beschneiden, als religiöse Pflicht empfunden wird.
Rabbi Michael Friedman, der wohl beste Kenner der jüdischen Religionsgeschichte in Deutschland, meint gar: „Beschneidung ist Kernpflicht jüdischer Familien“ (http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-26561/juedischer-publizist-im-focus-online-interview-michel-friedman-beschneidung-ist-kernpflicht-juedischer-familien_aid_783261.html)
Als aufgeklärter Mensch kann man darüber eigentlich nur lachen. :D
Justizministerin: Gesetzliche Regelung der Beschneidung kompliziert
Berlin (dapd). Die Beschneidung von Jungen in einem juristisch wasserfesten Gesetz zu regeln, ist nach Einschätzung des Bundesjustizministeriums schwer. "Die Sache ist komplizierter, als ein einfaches Sätzchen irgendwo einzufügen, wie sich das einige vorstellen", sagte Ministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger dem Nachrichten-Magazin "Der Spiegel". Die FDP-Politikerin hält es für möglich, dass eine gesetzliche Regelung der Beschneidung am Ende in Karlsruhe landen wird....
http://de.nachrichten.yahoo.com/justizministerin-gesetzliche-regelung-der-beschneidung-kompliziert-084125930.html
Logisch, wenn man ein Gesetz zur Aushebelung von GG und StGB beschließt, gibt es Klagen und es landet vor dem BVG.
Allerdings nehme ich an, dass die dort keine Schläge des ZdJ mit der Holoclaus-Keule riskieren wollen und selbstverständlich dem Rechtsbruch zustimmen werden.
Meintest Du die Kosten, wenn Du austreten willst ? Ich habs hinter mir !
Nein, schon oft gepostet, diese Folgen:
Die Menschen werden dazu ausgebildet zu glauben und zu gehorchen anstatt selbstständig zu denken und selber zu entscheiden.
Allerdings sind die meisten der sog. "Christen" heutzutage Atheisten.
Bei vielen ist als neue Religion die Glotze getreten, deren Berieselung verhindert ebenfalls selbstständiges Denken. :D
Vor Abraham Eisen? :D
Zu Moses Zeiten stand Palästina unter ägyptischer Vorherrschaft, und dort "wütete" die Bronzezeit. :D .....
1Mo 4,22 spielt im Zweistromland, nicht in Kanaan.
Geschichte der Menschheit: Hochkulturen – Wikibooks, Sammlung ...
de.wikibooks.org/wiki/Geschichte_der_Menschheit:_Hochkulturen
"Um 2 500 vor Christi Geburt lebten im unteren Mesopotamien die Sumerer in ..... Es wurden schon Waffen aus Eisen benutzt"
"Um 2 500 vor Christi Geburt lebten im unteren Mesopotamien die Sumerer in ..... Es wurden schon Waffen aus Eisen benutzt"
Es wurden schon Waffen aus Eisen benutzt! Na, so etwas! Wer hätte das gedacht! :D
Vielleicht stöbern Sie einmal bei Wikipedia unter den Stichpunkten Eisenzeit, Hethiter, Verhüttung usw.
Esreicht!
22.07.2012, 15:41
Hallo
Dank der Tochter des ehemaligen Judenführers erfährt man, wie sich der deutsche Botschafter in Israel wegen dem Beschneidungs-Urteil vor den Juden in den Staub warf und sich auch noch vor der Knesseth erklären wird:
Kommentar vom "Hochblauen"
Wenn der Davidstern in die Unterhose rutscht
Von Evelyn Hecht-Galinski
Kann man eine faschistisch-rassistische Regierung des Zionistischen Apartheid-Regimes Israel/Jüdischer Staat überhaupt noch für voll nehmen in der Weltgemeinschaft? Da lässt der Regierungschef dieser rechtsextremen Regierung, Netanjahu, ein sogenanntes Gutachten, eine Prüfung der Gesetzlichkeit der völkerrechtlich illegalen Siedlungen und Vorposten im Westjordanland und Ostjerusalem erstellen, von einer dreiköpfigen Kommission. Diese sogenannte "unabhängige" Kommission bestand aus Juristen, die der Siedlerbewegung und dem Likud nahe stehen.....
Gerade auch Außenminister Westerwelle, der Hüter der Menschenrechte weltweit, von Syrien bis Iran, unterstützt mit seiner Außenpolitik die Politik, die die israelische Regierung betreibt. Schrieb doch der deutsche Botschafter in Israel, Andreas Michaelis, einen schleimigen, von Demut und Anbiederung triefenden Brief zum Kölner Beschneidungsurteil an den Knesset-Vorsitzenden Riflin und bezeichnete darin das Urteil als eine Einzelfallentscheidung, die keine bindende Wirkung für andere Gerichte entfalte.
Weiter bedankte er sich für Rivlins Berlin-Besuch und freute sich auf die Fortführung der offenen und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen beiden! Gerade dieser Riflin hatte sich schon im Vorfeld seines Besuches für eine "Einstaatenlösung", einen - aber ganz im jüdischen Sinne - für Juden privilegierten Staat ausgesprochen. Das wurde sogar in Israel als "Einzelmeinung" abgetan. Natürlich hatte er auch bei seinem Kollegen Lammert interveniert, um die Beschneidung gesetzlich legalisieren zu lassen - gegen das Kölner Gerichtsurteil. Also wieder eine Legalisierung von Unrecht und eine unzulässige Einmischung in deutsche Belange! Dafür also ein Brief eines deutschen Botschafters? Ist das die Aufgabe der Botschafter, oder ist das die Fortführung der deutschen Staatsräson für die Sicherheit Israels?.....
Brief von Botschafter Michaelis, der eine rechtliche Klarstellung vor der Knesset, also dem israelischen Parlament, in Aussicht gestellt hatte. In Wirklichkeit wurde er vor die Knesset "geladen", um das Urteil dort zu "erklären". Auf diese Erklärung darf man gespannt sein!
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=18013
:appl: für die gelungene Überschrift
kd
Nein, schon oft gepostet, diese Folgen:
Die Menschen werden dazu ausgebildet zu glauben und zu gehorchen anstatt selbstständig zu denken und selber zu entscheiden.
Allerdings sind die meisten der sog. "Christen" heutzutage Atheisten.
Bei vielen ist als neue Religion die Glotze getreten, deren Berieselung verhindert ebenfalls selbstständiges Denken. :D
Ziel erreicht !
Deshalb ist es geradezu widerwitzig, dass heute der Brauch der Ägypter, Abschaum zu beschneiden, als religiöse Pflicht empfunden wird.
Nun, es ist auch eine eingefleischte Tradition von Knastbrüdern, sich zu tätowieren.
Allerdings nehme ich an, dass die dort keine Schläge des ZdJ mit der Holoclaus-Keule riskieren wollen und selbstverständlich dem Rechtsbruch zustimmen werden.
Korrekt. Allerdings halte ich das für eine mindere Unpäßlichkeit. Wichtiger ist, daß die Scheiße übrhaupt in den Ventilator flog.
What has been seen, cannot be unseen.
Mir kann´s ja egal sein, aber betroffen sind also Juden und Muslime.
Oder beschneidet sonst noch wer?
Ist mir völlig Wurscht, wenn es eine IGEL Leistung wäre ! Ich möchte nicht noch für die Kindesmißhandlung fremder Völker meine noch Guten Euros hingeben !
Das ist jetzt zu diesem Zeitpunkt völlig nebensächlich.
Wenn Klopperhorst nicht zurück kommt können wir einpacken.
Abraham kam aus Ugarit dem heutigen Irak, wo der Euphrat und Tigris ins Meer mündet.
Soviel ich weiß ist er nach Kahnaan gegangen (heutiges Israel) und so ziemlich das Gleiche gemacht, was die Juden heute dort so treiben.
Wie allerdingst sie plötzlich unter Moses aus Ägyten kamen ist mir ein Rätsel :-) :-) :-)
Nun, es ist auch eine eingefleischte Tradition von Knastbrüdern, sich zu tätowieren.
Säuglinge zu tätowieren ist übrigens in Deutschland verboten! :-)
Esreicht!
23.07.2012, 11:04
Abraham kam aus Ugarit dem heutigen Irak, wo der Euphrat und Tigris ins Meer mündet.
Soviel ich weiß ist er nach Kahnaan gegangen (heutiges Israel) und so ziemlich das Gleiche gemacht, was die Juden heute dort so treiben.
Wie allerdingst sie plötzlich unter Moses aus Ägyten kamen ist mir ein Rätsel :-) :-) :-)
Forscher bezweifeln generell die Moses-Gestalt:
ÄGYPTOLOGIE
Gab es Moses ?
Samstag, 15.09.2001
Jeder kennt den Gesetzgeber der Bibel, doch die Forschung hat seine Historizität längst verworfen. Gibt es trotzdem einen geschichtlichen Menschen hinter der Sagenfigur? Oder war Moses nur eine literarische Fiktion, die Israel auf den religiösen Sonderweg führen half?...
Fiktion Moses. Immerhin gilt heutzutage unter Altertumswissenschaftlern als ausgemacht, dass der Religionsstifter und Sinai-Wundertäter nie existiert hat – zumindest nicht in der Gestalt, in welcher die Bibel ihn präsentiert. Anderthalb Jahrhunderte haben Archäologen den ägyptischen Wüstensand durchsiebt und nicht die geringste Spur eines israelischen Stammes gefunden; ebenso erfolglos verlief die Suche nach Indizien für die vermeintliche Landnahme der Israeliten unter Moses-Nachfolger Josua.
Niemals, postuliert der dänische Alttestamentler Niels Peter Lemche, habe ein Abraham gelebt, „ebenso wenig ein Isaak, ein Jakob. Nie hat es einen Exodus aus Ägypten gegeben, durch den das Volk Israel der Unterdrückung Pharaos entkommen ist.“ Die Berichte der Bibel, spöttelt Lemche, taugten als Quellen zur Erforschung des Altertums ungefähr so viel wie der „Roman Ivanhoe“ von Walter Scott für die Rekonstruktion der Geschichte Englands im Mittelalter“.
http://www.focus.de/kultur/medien/aegyptologie-gab-es-moses-_aid_191625.html
Gewissermaßen ein Freispruch für Juden, denn es wird ihnen ja unterstellt, daß sie beim Auszug aus Ägypten ihren Nachbarn alles geklaut hätten, was nicht niet-und nagelfest war:crazy:
kd
Felix Krull
23.07.2012, 11:49
Ihr könnt solange meckern und schwadronieren wie ihr wollt.
Orientalische Gewalttaten und Körperverletzung gegen Kinder werden in der BRD legalisiert.
Danach wird das Kopfabschneiden von Ungläubigen, und der durch die Tora und durch das alte Testament legitimierte Völkermord gegen Nicht-Juden ebenfalls legalisiert. Noch ist es nicht soweit, aber der Weg dorthin wurde schon bereitet.
In spätestens 30 Jahren gehts los, wenn deutsche Christen, Nicht-Christen und andere Ungläubige im ehemals eigenen Land zur Minderheit geworden sind.
Dann wird die rituelle Schlachtung dieser Ungläubigen zur Staatsraison.
Forscher bezweifeln generell die Moses-Gestalt:
Gewissermaßen ein Freispruch für Juden, denn es wird ihnen ja unterstellt, daß sie beim Auszug aus Ägypten ihren Nachbarn alles geklaut hätten, was nicht niet-und nagelfest war:crazy:
kd
Wie soll man sagen, da findet man auch keine Hinweispunkte, weil sie sich keine Götzenbilder gemacht haben, die man finden könnte.
Zudem ist Abraham 180 Jahre alt geworden.
Abraham hat vielleicht sogar noch Noah kennen gelernt. Noah ist kurz vor dem Abraham geboren ist gestorben oder danach. Die Leute sind damals wesentlich älter geworden wie heute :-) :-)
Noah war aber ganz wo anders als Abraham :-)
Es waren die Israeliten oder Hebräer.
Das ist ja das Problem, wo ist Jakob zur Welt gekommen???
In Ägypten :-) :-) ????
Zitat von mabac Beitrag anzeigen
Vor Abraham Eisen?
Zu Moses Zeiten stand Palästina unter ägyptischer Vorherrschaft, und dort "wütete" die Bronzezeit. .....
itat von tosh
Es wurden schon Waffen aus Eisen benutzt! Na, so etwas! Wer hätte das gedacht! :D
Tja, war nur eine Antwort auf dein lustiges Posting. :lach:
Korrekt. Allerdings halte ich das für eine mindere Unpäßlichkeit. Wichtiger ist, daß die Scheiße übrhaupt in den Ventilator flog.
What has been seen, cannot be unseen.
Der Mensch ist vergeßlich, der deutsche besonders.
Abraham und Lot trieben Schafe und Rinder:
1Mo 13,5 Lot aber, der mit Abram zog, hatte auch Schafe und Rinder und Zelte.
1Mo 13,7 Und es war immer Zank zwischen den Hirten von Abrams Vieh und den Hirten von Lots Vieh.
Das war viiiiiel später.
Zu lesen im AT ab 1.Mose 37.
Wie soll man sagen, da findet man auch keine Hinweispunkte, weil sie sich keine Götzenbilder gemacht haben, die man finden könnte.
Zudem ist Abraham 180 Jahre alt geworden.
Abraham hat vielleicht sogar noch Noah kennen gelernt. Noah ist kurz vor dem Abraham geboren ist gestorben oder danach. Die Leute sind damals wesentlich älter geworden wie heute :-) :-)
Noah war aber ganz wo anders als Abraham :-)
Abraham kam aus dem Zweistromland, in dem Noah lebte.
Die Ägypter haßten die Israeliten und ihre Streitwagen wurden von dem sog. Herrn Israels schmählich vernichtet, Grund genug, dieses nicht zu dokumentieren.
Das ist ja das Problem, wo ist Jakob zur Welt gekommen???
In Ägypten :-) :-) ????
Kein Problem: In Kanaan.
Also soweit bin ich:
Abram geht nach Kanaan und wird dort zum Abraham.
Sarei wird zur Sahra und bekommt mit 100 Jahren endlich einen Sohn von Abraham.
Da sind sie noch in Kanaan :-)
Plötzlich kommen die Israeliten aus Ägypten (beschnitten) und dort kommt Jakob zur Welt ???
Isaak muß also in Kanaan gebohren sein und kam der nach Ägypten???
:-) Das ganze ist so 3500-4000 Jahre her und war ein paar Jahrhunderte nach der Sintflut.
In der Zeit wurden die Pyramiden hingeknallt und es waren schon mindestens, wenn noch nicht mehr Menschen auf der Welt.
Tja, war nur eine Antwort auf dein lustiges Posting. :lach:
Da jeder mittlerweile ungehinderten Sofortzugriff auf Enzyklopädien hat, erspare ich mir weitere Kommentare.
Da Sie trotz Segnungen der modernen Technik nicht in der Lage sind, selbstständig zu recherchieren, wann im Nahen Osten die Eisenzeit begann, scheinen Sie nicht ganz helle zu sein!
Maxvorstadt
23.07.2012, 14:22
Der Volksstamm der Bajuwaren, dem ich angehöre, hat massenhaft Traditionen. Allerdings: Auf den perversen Gedanken, Vorhäute abzuschneiden, ist noch niemand gekommen.
In Bayern wird man auch nur insofern beschnitten, in dem man den Gamsbart stutzt. :D
Esreicht!
23.07.2012, 14:26
Justizministerin: Gesetzliche Regelung der Beschneidung kompliziert
Berlin (dapd). Die Beschneidung von Jungen in einem juristisch wasserfesten Gesetz zu regeln, ist nach Einschätzung des Bundesjustizministeriums schwer. "Die Sache ist komplizierter, als ein einfaches Sätzchen irgendwo einzufügen, wie sich das einige vorstellen", sagte Ministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger dem Nachrichten-Magazin "Der Spiegel". Die FDP-Politikerin hält es für möglich, dass eine gesetzliche Regelung der Beschneidung am Ende in Karlsruhe landen wird....
http://de.nachrichten.yahoo.com/justizministerin-gesetzliche-regelung-der-beschneidung-kompliziert-084125930.html
Logisch, wenn man ein Gesetz zur Aushebelung von GG und StGB beschließt, gibt es Klagen und es landet vor dem BVG.
Eine Resolution zur Legalisierung von Baby-Verstümmelung wurde ja schon im Bundestag verabschiedet, hat jedoch keine bindende Wirkung. Erfreulicherweise formiert sich auch schon Widerstand:
Gegner von Beschneidung machen mobil
Köln. Gegner der religiösen Beschneidung aus Ärzteschaft, Kinderhilfe und dem Kriminalbereich wollen sich an den Petitionsausschuss des Bundestages wenden. Sie planen eine Beschwerde gegen die Resolution, in der sich das Parlament für eine Erlaubnis des Eingriffs ausgesprochen hatte, wie die Initiatoren am Freitag mitteilten ......
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/politik/Gegner-von-Beschneidung-machen-mobil;art2815,4372831
kd
Senator74
23.07.2012, 14:50
In Bayern wird man auch nur insofern beschnitten, in dem man den Gamsbart stutzt. :D
Das wird aber mit Inbrunst vollzogen...
Maxvorstadt
23.07.2012, 16:29
Da habe ich aber großes Glück, dass ich damals noch nicht gelebt habe. Es mag schon sein richtig sein, was du als Einwand vorträgst ... aber letztlich geht es ja darum, dass man auch Traditionen hinterfragen kann. Außerdem bin ich ja nicht die einzige, die solche Fragen aufwirft, wenn da nicht dieses Kasperltheater gewesen wäre, das von einigen Medienvertretern veranstaltet wurde. Und damit meine ich nicht die Forumskasperl, sondern die gestandenen Journalisten, die plötzlich ein "gutmenschliches" Sommerloch entdeckten, um damit ihre fade Existenz aufzufrischen. Aber ich bin davon überzeugt, dass das letzte Wort innerhalb der jüdischen Gemeinden noch nicht gesprochen wurde.
Servus umananda
Darüber wird doch in den Gemeinden schon ewig debattiert. Mit traumwandlerischer Sicherheit alle paar Jahre wird das wieder hervorgekramt. Aber das gutmenschliche Sommerloch ist gut getroffen. Bis bald liebe umananda. :peace:
Senator74
23.07.2012, 16:32
Darüber wird doch in den Gemeinden schon ewig debattiert. Mit traumwandlerischer Sicherheit alle paar Jahre wird das wieder hervorgekramt. Aber das gutmenschliche Sommerloch ist gut getroffen. Bis bald liebe umananda. :peace:
Sommerloch...ja, an der Stelle und in den Medien schon, auch hier vielleicht, aber das Thema ist sicher ein wenig bedeutsamer (für kompetente Betroffene), als es hier zerreden zu lassen...
Abraham und Lot trieben Schafe und Rinder:
1Mo 13,5 Lot aber, der mit Abram zog, hatte auch Schafe und Rinder und Zelte.
1Mo 13,7 Und es war immer Zank zwischen den Hirten von Abrams Vieh und den Hirten von Lots Vieh.
Das war viiiiiel später.
Zu lesen im AT ab 1.Mose 37.
So viel später kann es nicht gewesen sein.
Abraham hatte einen Sohn Isaak, und Isaak hatte die Söhne Jakob und ESAU??.
Abraham hatte mit sagen wir mal 80-90 Jahren den Sohn Isaak.
Ismael war der Sohn mit der Magt aus Ägypten :-)
Also wenn alle jetzt so mit 80 Jahren einen Sohn bekamen, muß alles in 240 Jahren passiert sein. (Ich schätze so 200 Jahren)
Mit heutigen Maßstäben (so mit 42 Jahren Menopause) ist es schwer nachvollziehbar.
So viel später ist es jetzt ja auch nicht.
Wie Isaak nach Ägypten kam, kann ich nicht sagen.
Wahrscheinlich ist Ismael nach Ägypten zurück :-) :-)
Nachbar6474
Folgendes kommt von der Giordano Bruno Stiftung
(Der Pantheist Philotheos Giordano Bruno wurde auf persönlichem Geheiss des Führers der Christianoi, dem Papst, zum Tode durch Verbrennen am lebenden Körper auf dem Papstplatz verurteilt. Ein schwer erkämpftes Denkmal, am Tatort aufgestellt, erinnert an diese Tat)
Folgender Artikel über Philotheos Giordano Bruno wurde vom Wissenschaftler der Ökonomie und Historie Rassias geschrieben. Das Original ist in der Sprache Gottes gehalten, also griechisch, die Übersetzung ins deutsche erfolgte durch Kenner der Materie:
http://giordanobrunostiftung.wordpress.com/giordano-bruno/
ht tp://giordanobrunostiftung.wordpress.com/giordano-bruno/
-
Kommentar von Michael Schmidt-Salomon zur "Vorhautresolution" des Deutschen Bundestags
(inkl. einer heiß diskutierten Karikatur von Jacques Tilly):
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/bundestag-will-kinderrechte-beschneiden
ht tp://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/bundestag-will-kinderrechte-beschneiden
-
FAZ: Offener Brief von über 400 Wissenschaftlern:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/offener-brief-zur-beschneidung-religionsfreiheit-kann-kein-freibrief-fuer-gewalt-sein-11827590.html
ht tp://www.faz.net/aktuell/politik/inland/offener-brief-zur-beschneidung-religionsfreiheit-kann-kein-freibrief-fuer-gewalt-sein-11827590.html
-
In Österreich (wie auch in einigen anderen Ländern) wird die Frage der Beschneidung ebenfalls breit diskutiert:
http://derstandard.at/1342139323042/Koerperverletzung-Widerstandsbuendnis-fordert-Ende-der-religioesen-Beschneidung
ht tp://derstandard.at/1342139323042/Koerperverletzung-Widerstandsbuendnis-fordert-Ende-der-religioesen-Beschneidung
-
RELIGIONSFREIHEIT ODER KÖRPERVERLETZUNG?
VORTRAG VON PROF. DR. HOLM PUTZKE IN OBERWESEL
Das Landgericht Köln, das die rituelle Vorhautbeschneidung als illegitime Körperverletzung wertete und damit eine breite gesellschaftliche Debatte auslöste, griff in seiner Urteilsbegründung auf die Argumente des Passauer Strafrechtsprofessors Holm Putzke zurück. Am 5. August wird Putzke seine Thesen am gbs-Stiftungssitz in Oberwesel vortragen.
Die Veranstaltung im Haus Weitblick (Auf Fasel 16, 55430 Oberwesel) beginnt um 14.30 Uhr. Der Eintritt kostet 10 €, ermäßigt 5 €. Eine Anmeldung ist erforderlich (gbs-Büro Oberwesel, Email: steffen@giordano-bruno-stiftung.de, eine Rückmeldung erfolgt nur, falls bereits alle Plätze vergeben sind).
Weitere Informationen:
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/religionsfreiheit-oder-koerperverletzung-beschneidung
ht tp://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/religionsfreiheit-oder-koerperverletzung-beschneidung
Anmerkung:
Man sollte meinen, daß diejenigen, die Schulen (Scholeia) und Akademien sowie Panekpaideuterien(UNI) besucht haben, ggf. ihren Doktor (abgeleitet aus dem griech. Didaktor = Ausbilder, Erzieher) gemacht haben, neigten dazu, die Logik und Liebe zur Sophie, zur Philosophie, weiterzutragen. Streng gesehen wären sie die Mittler (Priester) der Logik und Liebe zur Wissenschaft der Göttin Athenas und Apolls, und würden sich durch Ideologien, die länger zurückliegen, und irgendwie die Zwietracht und Hass säen, nicht einbinden und auch nicht instrumentalisieren lassen.
Doch weit verfehlt, wie wir auch hier im Forum erleben.
Das Ende einer sich selbst abseits gesetzten und dort am liebsten sehenden Ideologie bzw. Machtmechanismus naht.
Heute kann man sich nicht mehr in Bergen verstecken und hoffen, daß der Modernisierungsschub an einem vorbeizieht.
Juden müssen sich (sollen) sich ja nicht integrieren.
Integration :-) :-) :-)
umananda
23.07.2012, 22:47
Ich kann letztendlich Hendrik M. Broder nur beipflichten ... er schrieb zu dieser absurden Diskussion der deutschen Gutmenschenart folgende Zeilen:
"Nach allem, was wir den Juden angetan haben, können wir es nicht zulassen, dass sie sich selber verstümmeln!", worauf ein Zweiter ergänzen wird: "Es sieht aus, als hätten die Juden aus ihrer leidvollen Geschichte nichts gelernt!"
Servus umananda
umananda
23.07.2012, 23:05
Schließen wir das Sommerloch und füllen es mit Schweigen aus. Schweigen ist manchmal Gold ...
Servus umananda
Nachbar6475
Juden müssen sich (sollen) sich ja nicht integrieren.
Integration :-) :-) :-)
Wird jemand zu irgendwas gezwungen?
Oh ja, zur Einhaltung des Gesetzes.
Ist das schlimm, das zivilisierte Gesellschaften versuchen, alle Menschen vor dem Gesetz gleich zu sehen?
In einem bestimmten Land wird das Gesetz so ausgelegt, daß das Gesetz das Gesetz des Waffenträgers ist, und die Besiegten und Belagerten täglich entrechtet, enteignet, entmündigt, entschult, ent..., ent... werden. Also Willkür gegenüber ...
http://1.bp.blogspot.com/-seOfUSyD5oQ/TvTaexXccPI/AAAAAAAANzI/mJMwpOVbeHM/s1600/settlersxxx.jpg
(Barbaren in Aktion, schwerbewaffnet, zeigen in deren Heimat ihren Respekt gegenüber der Stammbevölkerung)
Man sollte die Gesellschaften in eigenen vier Wänden genauso behandeln, wie sie selber andere Gesellschaften in ihren eigenen vier Wänden behandeln. Gehe mal davon aus, es würde sich sehr schnell was geändert haben, so oder so.
Andererseits könnte sich der eine oder andere an dieses Bild oben gewöhnen, die heimatliche Umsetzung für bestimmte Leute würde ein leichtes sein. Und, mit Blick auf das Bild oben, dürfte sich keine weisse Nase oder sonstige graue Männer je beklagen können.
Spruch der Römer: "du bekommst, was du gibst"
Auch hier im Forum verteilst du grün, wenn sich dieser grün verdient hat.
Das Barbarentum lebt auf, wir sollten es zur Kenntnis nehmen.
Heifüsch
23.07.2012, 23:34
Chinesischen Frauen wurden jahrhundertelang die Füße verkrüppelt. Jahrhundertelang wurde geraucht und jahrhundertelang hatten Juden und Moslems in der Wüste kaum Wasser zum Waschen...
Rheingold
24.07.2012, 00:25
Schließen wir das Sommerloch und füllen es mit Schweigen aus. Schweigen ist manchmal Gold ...
Servus umananda
Schweigen? Also ich finde derartige Rituale grundsätzlich zum Ko*. Unabhängig davon von wem sie praktiziert werden- Moslems oder Juden. Demnach absolut kein „Sommerloch“-Thema.
Wie war das noch?- die Würde des Menschen ist unantastbar. Scheinbar haben Kinder keine Würde, so dass Erwachsene ihre kranken Rituale an ihnen durchführen dürfen. Einfach nur abartig.
Es wird nicht lange dauern und ein paar Gestalten sehen die Legalisierung der Beschneidung von Jungen als Wink mit dem Zaunspfahl, so dass sie die Klitoris-Beschneidung von Mädchen als notwendiges Übel vehement vor Gericht verteidigen, denn es ist Bestandteil ihrer Kultur und ihres kranken Glaubens.
Im Grunde genommen unglaublich, dass diese Verstümmlung von Minderjährigen in der heutigen aufgeklärten Zeit überhaupt noch erlaubt ist. Erwachsene vergehen sich an Kindern, die überhaupt nicht wissen, was mit ihnen und wie ihnen geschieht.
Warum warten sie nicht einfach bis zur Volljährigkeit des Betreffenden und lassen ihn selbst entscheiden? Stattdessen wird dem Kind ein fremder Wille aufgezwungen, nur um die „altbewährten“ Praktiken von religiösen Fanatikern beizubehalten.
Was nicht alles unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit erlaubt ist: schächten, schneiden, beschneiden…
Wen wundert es noch. Die native Kultur des deutschen Blöd-Michels völlig im Ar*, dagegen alles Fremde gaaanz toll findend, bleibt der gesunde Menschenverstand auf der Strecke. Hauptsache „Tatort“ läuft weiterhin Sonntags um 20:15 im Ersten.
Nachbar6475
Wird jemand zu irgendwas gezwungen?
Oh ja, zur Einhaltung des Gesetzes.
Ist das schlimm, das zivilisierte Gesellschaften versuchen, alle Menschen vor dem Gesetz gleich zu sehen?
In einem bestimmten Land wird das Gesetz so ausgelegt, daß das Gesetz das Gesetz des Waffenträgers ist, und die Besiegten und Belagerten täglich entrechtet, enteignet, entmündigt, entschult, ent..., ent... werden. Also Willkür gegenüber ...
http://1.bp.blogspot.com/-seOfUSyD5oQ/TvTaexXccPI/AAAAAAAANzI/mJMwpOVbeHM/s1600/settlersxxx.jpg
(Barbaren in Aktion, schwerbewaffnet, zeigen in deren Heimat ihren Respekt gegenüber der Stammbevölkerung)
Man sollte die Gesellschaften in eigenen vier Wänden genauso behandeln, wie sie selber andere Gesellschaften in ihren eigenen vier Wänden behandeln. Gehe mal davon aus, es würde sich sehr schnell was geändert haben, so oder so.
Andererseits könnte sich der eine oder andere an dieses Bild oben gewöhnen, die heimatliche Umsetzung für bestimmte Leute würde ein leichtes sein. Und, mit Blick auf das Bild oben, dürfte sich keine weisse Nase oder sonstige graue Männer je beklagen können.
Spruch der Römer: "du bekommst, was du gibst"
Auch hier im Forum verteilst du grün, wenn sich dieser grün verdient hat.
Das Barbarentum lebt auf, wir sollten es zur Kenntnis nehmen.
Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass es in der BRD ein Recht gibt.
Die BRD lebt nur weil die "Menschen :-)" zur Wahl gehen, da unterschreiben sie mit einem x und beglaubigt vom Wahlhelfer.
Gesetze gibt es gar nicht, weil sie einfach geändert werden, wie sich der Wind dreht.
Das ist Dummokratie ...... :-)
So etwas wie einen Rechtsstaat gibt es seit 5 Jahren nicht mehr.
Wenn man so will kannst die Gesetze alle vergessen, bevor ein Deutscher Recht bekommt, dass geht gar nicht. :-)
lobentanz
24.07.2012, 01:58
Welche Folgen sollen das sein? Bei mir kann ich keine feststellen. Obwohl getauft, habe ich den Schwarzröcken noch nie was geglaubt.
.
.
Vorab: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
http://up.picr.de/11206621xy.jpg
M. E. hat auch Deutschland die UN-Konvention über die Rechte des Kindes unterzeichnet!
Ich zitiere aus der UN-Konvention die nachstehenden zwei Artikel,
die gegen eine religiöse Vorhautbeschneidung bei Jungen sprechen:
Artikel 19.1
Die Vertragsstaaten treffen alle geeigneten Gesetzgebungs-, Verwaltungs-, Sozial- und Bildungsmaßnahmen,
um das Kind vor jeder Form körperlicher oder geistiger Gewaltanwendung, Schadenszufügung oder Misshandlung,
vor Verwahrlosung oder Vernachlässigung, vor schlechter Behandlung oder Ausbeutung einschließlich des sexuellen Missbrauchs
zu schützen, solange es sich in der Obhut der Eltern oder eines Elternteils, eines Vormunds oder anderen gesetzlichen Vertreters
oder einer anderen Person befindet, die das Kind betreut.
~~~~
Artikel 24.3
Die Vertragsstaaten treffen alle wirksamen und geeigneten Maßnahmen um überlieferte Bräuche,
die für die Gesundheit der Kinder schädlich sind, abzuschaffen.
Die schwarz-gelbe Regierung, unter Merkel, kann also de facto kein Gesetz erlassen, das die Beschneidung aus religiösen Gründen legitimiert;
....es sei denn, sie tut dem Grundgesetz und internationalen Rechtsbestimmungen "grobe GEWALT" an!
schastar
24.07.2012, 06:55
...
M. E. hat auch Deutschland die UN-Konvention über die Rechte des Kindes unterzeichnet!
Ich zitiere aus der UN-Konvention die nachstehenden zwei Artikel,
die gegen eine religiöse Vorhautbeschneidung bei Jungen sprechen:
Artikel 19.1
Die Vertragsstaaten treffen alle geeigneten Gesetzgebungs-, Verwaltungs-, Sozial- und Bildungsmaßnahmen,
um das Kind vor jeder Form körperlicher oder geistiger Gewaltanwendung, Schadenszufügung oder Misshandlung,
vor Verwahrlosung oder Vernachlässigung, vor schlechter Behandlung oder Ausbeutung einschließlich des sexuellen Missbrauchs
zu schützen, solange es sich in der Obhut der Eltern oder eines Elternteils, eines Vormunds oder anderen gesetzlichen Vertreters
oder einer anderen Person befindet, die das Kind betreut.
~~~~
Artikel 24.3
Die Vertragsstaaten treffen alle wirksamen und geeigneten Maßnahmen um überlieferte Bräuche,
die für die Gesundheit der Kinder schädlich sind, abzuschaffen.
Die schwarz-gelbe Regierung, unter Merkel, kann also de facto kein Gesetz erlassen, das die Beschneidung aus religiösen Gründen legitimiert;
....es sei denn, sie tut dem Grundgesetz und internationalen Rechtsbestimmungen "grobe GEWALT" an!
Mal sehen was daraus wird.
Muslime sind die größte Religionsgemeinschaft in der Welt, die Jungen die Penisvorhaut beschneiden ….und dies
"im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Gütigen."
Welch Hohn ….oder besser: welch starkes Argument im 21. Jahrhundert kleine Jungen nicht zu verstümmeln.
Denn was wäre weniger barmherzig bzw. gütiger als einen wehrlosen kleinen Jungen festzuhalten und an seinem
"edelsten" und intimsten Körperteil zu beschneiden?
Der Koran erwähnt die Vorhautbeschneidung bei Jungen nicht!
Der Hauptgrund, der für die Vorhautbeschneidung im Islam angeführt wird, ist die rituelle Sauberkeit ….gegen die sich wahrlich schwer argumentieren lässt, außer darauf hinzuweisen, dass es keinen Grund dafür gibt, dass die männlichen Genitalien "rituell" unsauberer sein sollten als die weiblichen Genitalien.
Es gibt umfassende Beweise dafür dass die männliche Beschneidung selbst (und nicht nur "die Art und Weise", wie sie durchgeführt wird) der körperlichen und psychischen Gesundheit des männlichen Kindes schadet. Sie ist schmerzhaft, risikoreich, immer entstellend, sexuell schädigend und bietet keinerlei gesundheitliche Vorteile.
Ein weiterer religiöser Grund, der gern angeführt wird, ist wie Muhammad zu sein, der ja "beschnitten geboren" wurde.
Wenn der Prophet ohne eine Vorhaut (Aposthie ) auf die Welt kam, dann war er nicht beschnitten und das bedeutet doch folgerichtig
– um so wie der Prophet Muhammad zu sein –, dass unbeschnittene männliche Muslime schon von Geburt an – wie "ER" – es sind.
Hirnrissiger geht’s nimmer!
Also soweit bin ich:
Abram geht nach Kanaan und wird dort zum Abraham.
Sarei wird zur Sahra und bekommt mit 100 Jahren endlich einen Sohn von Abraham.
Da sind sie noch in Kanaan :-)
Plötzlich kommen die Israeliten aus Ägypten (beschnitten)
Ja mit dem DZug, aber hunderte Jahre später. :lach:
und dort kommt Jakob zur Welt ???
Isaak muß also in Kanaan gebohren sein und kam der nach Ägypten???
Nein, Isaak, Kakob und dessen 12 Söhne wurden in Kanaan geboren.
Kakob und dessen 12 Söhne siedelten nach Ägypten um, zu lesen im AT ab 1.Mose 37.
Eine Resolution zur Legalisierung von Baby-Verstümmelung wurde ja schon im Bundestag verabschiedet, hat jedoch keine bindende Wirkung. Erfreulicherweise formiert sich auch schon Widerstand:
kd
Du glaubst doch nicht etwa, dass die eine Chance haben?!
So viel später kann es nicht gewesen sein.
Abraham hatte einen Sohn Isaak, und Isaak hatte die Söhne Jakob und ESAU??.
Abraham hatte mit sagen wir mal 80-90 Jahren den Sohn Isaak.
Ismael war der Sohn mit der Magt aus Ägypten :-)
Also wenn alle jetzt so mit 80 Jahren einen Sohn bekamen, muß alles in 240 Jahren passiert sein. (Ich schätze so 200 Jahren)
Mit heutigen Maßstäben (so mit 42 Jahren Menopause) ist es schwer nachvollziehbar.
So viel später ist es jetzt ja auch nicht.
Doch, der Auszug aus Ägypten war viiiiel (hunderte Jahre) später, die Israeliten waren inzwischen ein Volk geworden.
Esreicht!
24.07.2012, 13:51
Du glaubst doch nicht etwa, dass die eine Chance haben?!
Ne glaube ich nicht, dennoch erstaunlich, daß die Medien auch Beschneidungsgegner zu Wort kommen lassen. Und Ärztschaft, Kinderhilfen, Kripo usw. könnten noch für entsprechenden Wirbel sorgen.:))
kd
Schützt Beschneidung vor Aids?
12.07.2006 · Bis zu vier Millionen Menschenleben könnten in den nächsten zehn Jahren in Afrika vor Aids gerettet werden. Ein Forscherteam hat mit einer Studie gezeigt, daß die Ansteckungsgefahr nach einer Beschneidung erheblich sinkt.
ls im vergangenen Jahr eine afrikanisch-französische Gruppe von Aidsforschern die Ergebnisse einer Studie zur Vorbeugung von Aidsinfektionen in „Orange Farm“ in der Nähe von Johannesburg präsentierte, erntete sie nicht nur Lob, obwohl die Resultate durchaus Eindruck hinterließen. Danach schien das Risiko beschnittener Männer, sich bei einer infizierten Frau anzustecken, offenkundig statistisch um sechzig Prozent geringer zu sein als das der unbeschnittenen Männer.
http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/suedafrika-schuetzt-beschneidung-vor-aids-1356429.html
Südafrika Mit Beschneidung HIV-Risiko senken
Südafrika ist das Land, das von der Aids-Epidemie am stärksten betroffen ist. Jeder Fünfte hier ist HIV-positiv. Zunehmend entschließen sich junge Männer zur Beschneidung, um sich vor Aids zu schützen.
In verschiedenen Regionen Südafrikas haben jüngst Beschneidungskliniken aufgemacht, die die Operationen kostenlos durchführen.
Die Zielgruppe sind vor allem junge Männer, weil sich herausgestellt hat, dass der Appell, Kondome zu benutzen, weitgehend wirkungslos geblieben ist.
Nach einer wissenschaftlichen Studie soll durch eine Beschneidung die Chance, sich mit dem HIV anzustecken, um bis zu 50 Prozent sinken. In Soweto - dem Township - vor den Toren von Johannesburg steht eine solche Klinik.
http://wissen.dradio.de/suedafrika-mit-beschneidung-hiv-risiko-senken.37.de.html?dram:article_id=7407
Warum Beschneidung vor Aids schützen kann
Beschnittene Männer haben einen gewissen Schutz vor einer Infektion mit dem Aids-Virus. Mediziner rätseln, woran das liegen könnte. Jetzt sagen amerikanische Forscher: Die "Zirkumzision" verändert das Milieu der auf dem Penis lebenden Mikroben. Das macht vielen Bakterien und Viren das Überleben schwerer.
Der beste Schutz vor einer Infektion mit dem Aids-Erreger bietet – neben der meist wenig beliebten Enthaltsamkeit – ein Präservativ. Seit Längerem wissen Mediziner aber auch, dass Männer sich nicht so leicht mit HIV infizieren, wenn sie beschnitten sind. Die Beschneidung bietet keinen absoluten Schutz, doch das Infektionsrisiko verringert sich doch deutlich: um immerhin 40 Prozent. Das ergaben Studien in Afrika.
Viele Epidemiologen befürworten die Beschneidung deshalb als Vorsorgemaßnahme vor allem in Entwicklungsländern. Der Gebrauch von Präservativen bleibt zwar der beste Infektionsschutz, aber gerade in den ärmsten Ländern sind Kondome doch auch eine Frage der Kosten und der Verfügbarkeit.
Einen Hinweis darauf, warum die Beschneidung (Zirkumzision) der Vorhaut einen Schutz bietet, liefern jetzt Genetiker aus den USA und aus Uganda. Die Zirkumzision verändere die Zusammensetzung der Bakterienarten auf dem Penis dramatisch und schaffe auf diese Weise ein "biologisches Umfeld", das eine Infektion erschwere, schreiben die Forscher um Lance B. Price von der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore (US-Bundesstaat Maryland) im Online-Fachmagazin PLoS ONE.
Das Wissenschaftlerteam hatte im Rahmen einer größeren Untersuchung der nationalen Gesundheitsinstitute (NIH) das "Mikrobiom" am Penis von beschnittenen und unbeschnittenen Männern analysiert, also die Gesamtheit aller Mikroben, die dort auf der Schleimhaut leben. Dabei fanden sie – nicht ganz unerwartet –, dass die Zirkumzision eine starke Verschiebung hin zu sogenannten aeroben Bakterien bringt, die Zahl der "anaeroben" Arten nahm hingegen ab. Aerobe Bakterien benötigen Sauerstoff zum Leben, wohingegen dieser Bestandteil der Luft für anaerobe Bakterien ein Gift ist.
Der Hintergrund des Infektionsschutzes: Anaerobe Mikroben sind häufig solche, die Entzündungen verursachen und damit die Schleimhaut schädigen und schwächen. Das erleichtert es den HI-Viren, in die Schleimhaut und damit den Körper einzudringen.
http://www.welt.de/gesundheit/article5749428/Warum-Beschneidung-vor-Aids-schuetzen-kann.html
Dazu dürfte mMn kommen, dass bei Beschnittenen die Haut der Eichel verhärtet bzw. gar verhornt und weniger durchlässig für Viren ist.
Ein weiterer religiöser Grund, der gern angeführt wird, ist wie Muhammad zu sein, der ja "beschnitten geboren" wurde.....
Ooch, das ist doch noch garnichts. Jesus wurde sogar von einer Jungfrau geboren*, die als Mutter Gottes verehrt wird.
Dieses "unwichtige" Detail wir nur im Evangelium des Lukas erwähnt und in den anderen 3 Evangelien verschwiegen....
ICh verstehe nicht warum die christlichen Kirchen sich so dafür einsetzen ..für mich einfach ein Skandal---Sie sollen sich für Christen einsetzen und sie vor der islamischen Barbarei beschützen.
ICh verstehe nicht warum die christlichen Kirchen sich so dafür einsetzen ..für mich einfach ein Skandal---Sie sollen sich für Christen einsetzen und sie vor der islamischen Barbarei beschützen.
Das ist Angst vor Veränderung ....demnächst könnt ja jemand die Kirchensteuer nicht mehr vom Finanzamt eingezogen haben wollen....:beten:
Ganz einfach: Jesus war auch beschnitten.
Es wird aber erwähnt , dass dies kein Unterschied macht. Außerdem soll ja die Beschneidung nicht verboten werden.
In der Praxis beschneiden viele Juden heute ihre Söhne rein aus Gründen kollektiv - kultureller Konformität und nicht aus religiösen Gründen!
Das hebräische Ritus der Vorhautbeschneidung (hebräisch: Brit Mila) begann mit Abraham-Erzählungen
im biblischen Buch "Genesis" (1. Buch Mose) zu Beginn des 2. Jahrtausends v. Chr. ….
Zitat: >>Genesis 17,10–14<< (http://www.bibleserver.com/ref/1017010)
„Das ist mein Bund zwischen mir und euch samt deinen Nachkommen, den ihr halten sollt: Alles, was männlich ist unter euch, muss beschnitten werden. Am Fleisch eurer Vorhaut müsst ihr euch beschneiden lassen ....[…]
Alle männlichen Kinder bei euch müssen, sobald sie acht Tage alt sind, beschnitten werden". ….und wurde etwa 140 n. Chr. von Rabbinen (jüdische Religionsgelehrte) reformiert
..hin zu der heute noch praktizierte Genitalverstümmelung – der PERIAH – der männlichen Nachkommenschaft.
Mila = nur die überhängende Spitze der Vorhaut über der Eichel wird beschnitten!
Periah = die Vorhaut und gesamte Hautfalte über den "Kopf" (Eichel) des Penis wird amputiert ....ein Innenorgan wird so auf's Schädlichste zum Außenorgan umfunktioniert! Der berühmte mittelalterliche jüdische Arzt und Denker/Gelehrte Moses Maimonides sah die von den Rabbinen nun
"erfundene" Penisbeschneidung ganz anders.
Er schrieb im 12. Jahrhundert im "Führer der Unschlüssigen" (Teil III, Kap 49), dass bei Brit Mila/Periah immer Grund für die Beschneidung sei: „….der Wunsch, den Geschlechtsverkehr auf ein Minimum zu reduzieren und dieses Organ zu schwächen, damit (der Mann) es weniger treibt und sich nach bestem Vermögen zurückhält". Es gehe nicht darum, den Körper, sondern den Charakter zu vervollkommnen. „Der physische Schaden ist das beabsichtigte Ziel", schreibt Maimonides.
Keine Vorhaut, keine Ausschweifungen!
Die PERIAH Beschneidung ist zweifelsfrei eine Genitalverstümmelung der Hebräer bzw. Israeliten, die nirgendwo im biblischen Schrifttum geschrieben steht ....sie ist eine reine "rituelle (Zweck-)Erfindung" (um 140 n. Chr.) von Rabbinern.
Texte zu: >>BESCHNEIDUNG DAMALS und HEUTE<< (http://www.cirp.org/library/history/peron2/)
Ps.: War es auch Michelangelo zu peinlich, bei seiner kolossalen Skulptur (1504) die entblößte Eichel des Penis "König David's"
in Marmorstein zu hauen? Eigentlich wusste Michelangelo immer genau, was er tat. Michelangelo's David ist also doch beschnitten
….nur in der alten hebräischen/israelitischen Methode: Mila!
....[...]
Ein weiterer religiöser Grund, der gern angeführt wird, ist wie Muhammad zu sein, der ja "beschnitten geboren" wurde.
Ooch, das ist doch noch garnichts. Jesus wurde sogar von einer Jungfrau geboren*, die als Mutter Gottes verehrt wird.
Dieses "unwichtige" Detail wir nur im Evangelium des Lukas erwähnt und in den anderen 3 Evangelien verschwiegen....Yep, das mit der Jungfrau und der Jesus-Geburt ist tatsächlich eine Steigerun³ der Unglaubwürdigkeit in der christlichen Religion
....ist aber hier nicht das Topic. Und die Christen versuchen auch nicht mit der Luftpumpe es bei Jungfrauen gleich zu tun! :))
hehehe.... ja klar.
Er kam im Stall zur Welt, und sie haben kein Zimmer gefunden.
Die Frage ist, ob er innerhalb von 8 Tagen beschnitten wurde.
Wie soll man sagen als die Weisen aus dem Morgenland kamen waren sie immer noch im Stall.
Welcher Rabbi hätte ihn beschneiden sollen???
Oder ist da was überliefert...
So aus dem Bauch heraus er ist nicht vorschriftsmäßig beschnitten.
Eigentlich das Gleiche wie bei Moses :-) :-) :-)
Doch, der Auszug aus Ägypten war viiiiel (hunderte Jahre) später, die Israeliten waren inzwischen ein Volk geworden.
Ich frag mich einfach wie die 12 Stämme Israel auf einmal in Ägypten ausgezogen sind.
Du hast ja selber was von Leviten und Moses geschrieben. :-)
Trashcansinatra
24.07.2012, 20:59
Dieses "unwichtige" Detail wir nur im Evangelium des Lukas erwähnt und in den anderen 3 Evangelien verschwiegen....
Sie hat empfangen, ohne zu sündigen. Aber ich halte es für besser, wenn eine Frau sündigt, ohne zu empfangen.:D
Esreicht!
24.07.2012, 21:25
hehehe.... ja klar.
Er kam im Stall zur Welt, und sie haben kein Zimmer gefunden.
Die Frage ist, ob er innerhalb von 8 Tagen beschnitten wurde.
Wie soll man sagen als die Weisen aus dem Morgenland kamen waren sie immer noch im Stall.
Welcher Rabbi hätte ihn beschneiden sollen???
Oder ist da was überliefert...
So aus dem Bauch heraus er ist nicht vorschriftsmäßig beschnitten.
Eigentlich das Gleiche wie bei Moses :-) :-) :-)
Im Zeitalter unbefleckter Empfängnis konnte Jesus bereits schon beschnitten zur Welt kommen, vorausgesetzt er war überhaupt Jude:))
kd
Im Zeitalter unbefleckter Empfängnis konnte Jesus bereits schon beschnitten zur Welt kommen, vorausgesetzt er war überhaupt Jude:))
kd
Und nun ? War der Kerl nun Jude oder nicht ?
kd
Und nun ? War der Kerl nun Jude oder nicht ?Ja, JESUS war Jude und im jüdischen Umfeld aufgewachsen ....demnach auch gewiss beschnitten!
Jedoch steht im Thomasevangelium, dass Jesus der Vorhautbeschneidung (Mila) später ablehnend gegenüberstand ....ja, er fand sie gar unnötig,
da Gott, als Schöpfer jeden männlichen jüdischen Nachkommen bereits beschnitten auf die Welt kommen lassen könnte.
Nachbar6481
Ja, JESUS war Jude und im jüdischen Umfeld aufgewachsen ....demnach auch gewiss beschnitten!
Jedoch steht im Thomasevangelium, dass Jesus der Vorhautbeschneidung (Mila) später ablehnend gegenüberstand ....ja, er fand sie gar unnötig,
da Gott, als Schöpfer jeden männlichen jüdischen Nachkommen bereits beschnitten auf die Welt kommen lassen könnte.
Man sollte sich vorher über das informiert haben, bevor es zum Posting komme.
Das "jüdische Umfeld" des Jesus war damals so jüdisch, daß die meisten Juden nicht einmal hebräisch sprechen konnten, und die jüdischen Parteien, auf der einen die Esra-verseuchten, auf der anderen die hellenisierten Juden, sich nur gegenseitig bekämpften, da die ersteren die Rückständigkeit und den Stillstand favorisierten, die anderen sich davon längst verabschiedet hatten und einer anderen Zukunft entgegenblickten, auch angesehene Mitbürger innerhalb der Pax Romana wurden.
Leute, nicht so viel Hollywood- und Fernsehen, und weniger den Schund der Forenjuden glauben, dann käme man den Realitäten näher.
Jesus war so sehr Jude, daß er sogar die Griechen als Triebe des Himmels bezeichnete und die Hellenen als Nachkommen Gottes.
So sehr Jude war er, daß, inzwischen wissenschaftlich belegt, nahezu jede seiner Aussagen eine vorausgegangene Quelle in der hellenischen Welt hatte.
Nicht umsonst war er von den Juden verhasst, daß sie ihren Hass nicht ablegen konnten und ihn tot sehen wollten und am Ende auch thanatisiert sahen.
Nachbar6481
Man sollte sich vorher über das informiert haben, bevor es zum Posting komme.
....[...]Hi, Nachbar ....mein Gutester!
Ich habe meine Einlassung in Beitrag #2481 recht allgemein gehalten, weil ich meinte, dass Jesus bis zu seinem 12. Lebensjahr
im jüdisch familiären Umfeld lebte.
Erst danach überliefert das Neue Testament über einen Aufenthalt im Tempel, bei dem er sich mit den Jerusalemer Tora Gelehrten
über die Bibelauslegung kritisch auseinandersetzte (Lk 2,46 f.).
Das biblische Hebräisch wurde in Palästina zur Zeit Jesu kaum noch gesprochen. Er kann es dennoch beherrscht haben,
da er den Tanach laut NT aus seiner Jugendzeit gut kannte ....(...)
kd
Der Stammbaum ist in der Bibel, Maria stammt von David ab. So was ähnliches gab es schon mal und zwar bei Sahra, die mit 100 Jahren einen Sohn bekam, Vater Abraham :-) :-)
lobentanz
25.07.2012, 02:41
Ich kann letztendlich Hendrik M. Broder nur beipflichten ... er schrieb zu dieser absurden Diskussion der deutschen Gutmenschenart folgende Zeilen:
"Nach allem, was wir den Juden angetan haben, können wir es nicht zulassen, dass sie sich selber verstümmeln!", worauf ein Zweiter ergänzen wird: "Es sieht aus, als hätten die Juden aus ihrer leidvollen Geschichte nichts gelernt!"
Servus umananda
Sie verstümmeln sich ja nicht selber. Dagegen wäre nichts einzuwenden. Statt dessen verstümmeln sie Säuglinge.
lobentanz
25.07.2012, 02:48
Wenn es um die Genitalien von Kindern geht sind die Hochwürden nicht weit.
lobentanz
25.07.2012, 02:52
Yep, das mit der Jungfrau und der Jesus-Geburt ist tatsächlich eine Steigerun³ der Unglaubwürdigkeit in der christlichen Religion
....ist aber hier nicht das Topic. Und die Christen versuchen auch nicht mit der Luftpumpe es bei Jungfrauen gleich zu tun! :))
Von der hellenischen Mythologie abgeschrieben. Die hellenischen Göttersöhne waren fast alle jungfraugeboren.
umananda
25.07.2012, 09:39
Sie verstümmeln sich ja nicht selber. (...)
Ich habe den jüdischen Mann noch nie als verstümmelt empfunden. Ganz im Gegenteil ...
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
25.07.2012, 09:53
Ein Urteil des Landgerichts Köln betrifft einen weitverbreiteten, aus religiösen Gründen durchgeführten medizinischen Eingriff: Danach ist die Beschneidung von Jungen künftig als Körperverletzung zu werten.
Ein ganzer Strang nur wegen einer "Pimmel"-Beschneidung?
Dieser Strang litt am Anfang unter einer Horizontverengung. Dieser wurde dann zwanghaft gedehnt - manchmal schmerzhaft - und im Moment wid noch die Verkürzung diskutiert. Dem Thema absolut angemessen, wie ich finde. Das teilweise Abrutschen unter die Gürtellinie war natürlich vorprogrammiert.
umananda
25.07.2012, 10:45
(...) Das teilweise Abrutschen unter die Gürtellinie war natürlich vorprogrammiert.
Wo sonst sollte sich eine solche Diskussion bewegen, wenn nicht unterhalb der Gürtellinie?
Servus umananda
iglaubnix+2fel
25.07.2012, 10:54
Du bist im Besitz der Orginal -Tonbandaufnahme ??:?
Es wird doch wohl ein Hörbuch über jüdische Märchen und Heldensagen geben?:))
Wolfger von Leginfeld
25.07.2012, 10:56
Bin froh, dass meiner das nie mitmachen musste. :reden:
Die Beschneidung war in den USA Jahrzehnte lang, trotz der hohen Beschneidungsrate, nie Thema einer öffentlichen Debatte. Erst in den 1970er Jahren zwang eine Reihe von gerichtlichen Klagen die Krankenhäuser eine schriftliche elterliche Zustimmung einzuholen, bevor sie diese medizinisch unbegründete, aber finanziell lukrative Operation durchführten. Die Beschneiderinnen und Beschneider reagierten darauf, indem sie neue „medizinische“ Gründe für die Beschneidung erfanden, um die Eltern zu ängstigen und damit zur Zustimmung zu drängen.
Das freudige Ereignis der Geburt eines Kindes sollte Eltern sollte nicht beunruhigen. Dagegen geht in den USA die Geburt eines Sohnes mit Angst und Verwirrung einher: Viele Eltern werden unter Druck gesetzt ihr Baby einem Fremden zu auszuhändigen, der/die hinter verschlossener Tür das Baby festschnallt und ihm [lang und schmerzvoll fast immer ohne jedwede Betäubung] seine Vorhaut amputiert.
http://i45.tinypic.com/169eyye.jpg
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/fakten-die-gegen-die-beschneidung-sprechen/die-vorhaut-ist-notwendig.html
Nachbar6482
Dieser Strang litt am Anfang unter einer Horizontverengung. Dieser wurde dann zwanghaft gedehnt - manchmal schmerzhaft - und im Moment wid noch die Verkürzung diskutiert. Dem Thema absolut angemessen, wie ich finde. Das teilweise Abrutschen unter die Gürtellinie war natürlich vorprogrammiert.
Hier ist nichts unter der Gürtellinie verrutscht bzw. gelandet.
Es hat sich aber herauskristallisiert, abermals, daß nicht jeder diskutieren will bzw. kann.
Das Vortragen der Authairesie (Willkür) ist kein Charakteristikon des Dialogs.
Die zivilisierte Gesellschaft hat allgemeingültige Gesetze, sieht alle Menschen gleich vor Themis (Justitia), der Barbar trachtet nach Nichteinhaltung des allgemeingültigen Gesetzes und späht nach Verbündeten, um das Gesetz brechen zu können, ihm abermals einerlei, ob dadurch der allgemeine Friede innerhalb der zivilisierten Gesellschaft gefährtet würde.
Dadurch wurde nur eines erreicht: Der Einstieg in die landesweite Diskussion, die zum Ausstieg aus der Verstümmelung (Peritomé, Zirkumzision) führen wird.
Der Einstieg in den Ausstieg.
iglaubnix+2fel
25.07.2012, 11:04
Ich habe den jüdischen Mann noch nie als verstümmelt empfunden. Ganz im Gegenteil ...
Servus umananda
Ganz im Gegenteil ...
Also unverstümmelt?:auro:
Wozu dann den Aufwand bzw. den Eingriff/Abschnitt, wenn "Unbehandelte" Dich auch entzücken?:haha:
Patriotistin
25.07.2012, 11:45
Ich kann da nix für, dacht nur ich tretet auch mal fürs männliche Geschlecht ein,
weil doch das Ding dem Manne heilig ist ...jedenfalls den meinten ,oder????
Die Straße, in der die USA in den Niederlanden ihre diplomatische Vertretung unterhält, heisst "Lange Vorhaut".
Mein erster Gedanke war: Ein Zeichen!
Mein Zweiter: Illuminaten (oder Freimaurer)
Was meint ihr?
Leipziger123
25.07.2012, 14:12
Ja, JESUS war Jude und im jüdischen Umfeld aufgewachsen ....demnach auch gewiss beschnitten!
Ich glaube schlicht und einfach, dass es diese Körperverletzungen nie in dieser Zeit gab, die hatten ganz andere Sachen zu tun. Das ist eine Erscheinung aus der Neuzeit.
Wer so vollkommen plemplem ist und an eine "unbefleckte Empfängnis" glaubt, ich lach mich tot, ist mit Sicherheit mit dem Klammerbeutel gepudert.
Ja mit dem DZug, aber hunderte Jahre später. :lach:
Nein, Isaak, Kakob und dessen 12 Söhne wurden in Kanaan geboren.
Kakob und dessen 12 Söhne siedelten nach Ägypten um, zu lesen im AT ab 1.Mose 37.
Das ist natürlich eine unzweifelhafte historische Quelle.
Servus umananda
Nun, bei beschnittenen Männern ist auch das Prinz-Albert-Piercing sehr beliebt. Dem Geschmack sind in dieser Hinsicht wenig Grenzen gesetzt.
Es geht aber hier bei diesem Thema nicht um diverse sexuelle Vorlieben, sondern darum, dass Säuglinge beschnitten werden.
Und gewiss sind bis zu ihrer sexuellen Reife mehr jüdische und muslimische Kinder an den Folgen der Beschneidung eingegangen als an den Folgen von Peniskrebs.
Da in der Regel noch nicht geschlechtsreife Menschen nicht zum Geschlechtsverkehr herangezogen werden, können auch Gebärmutterhalskrebs oder ähnliche Krebse nicht als Argument für die Beschneidung herangezogen werden.
Wenn diverse Frauen und Mütter auf beschnittene Schwanze abfahren wie Hitler auf die Juden, so steht es ihnen frei, ihre Jungs in Deutschland ab dem 14. Lebensjahr beschneiden zu lassen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.