PDA

Vollständige Version anzeigen : Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe- noch

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

Dubidomo
16.07.2012, 13:18
Dazu kann ich nur spekulieren.

Ich werte dies als ein klares Indiz, dass hinter den Kulissen das Urteil bereits als gekippt betrachtet wird. Uncle Sam würde sonst richtig böse.

Uncle Sam braucht Sklaven, die ihm kostenlos die Wirtschaft wieder in Schwung bringen. Kleinen Jungs das Lieblingsspielzeug wegschneiden, damit er gezwungen ist in jedem Fall Geschlechtsverkehr mit Frauen zu haben, sonst es keinen brauchbaren Orgasmus gibt. Dann ist Vergewaltigung häufiger angesagt als mit Vorhaut. Und so landen viele Jugendliche und Jungmänner in den USA wegen sexueller Übergriffe im Knast und können dort systematisch ausgebeutet werden. Es ist daher auch nicht von der Hand zu weisen in einem solchen System, dass ihnen mit der Gefängniskost Drogen veranreicht werden. So sind sie dann auch noch Junkles und es damit einen weiteren Grund diese Männer im Knast zu halten.

Wenn nun in Germany jegliche Beschneidung unter Strafe gestellt wird, werden in den USA dann auch diese Methoden der sexuellen Zwangsverhaltensweisen eingeschränkt bzw. verboten werden.. Und das ganze ausbeuterische System wird zusammenbrechen müssen. Dass gewisse Herrschaften in den USA das dann zum Anlass nehmen werden gegen Germany vorzugehn, ist nicht von der Hand zu weisen. Die Geschichte des ersten Weltkrieg und sein Entstehen und die Einführung des Hitlerismus 1933 in Deutschland belegt ausreichend, wozu die Machtclique in den USA fähig ist.

Soshana
16.07.2012, 13:25
Du hast also deine Kinder mißhandelt, Rabenmutter?

Die Nabelschnur wurde 7 Tage zuvor auch ohne jede Komplikationen bei meinen Soehnen abgetrennt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nabelschnur

GnomInc
16.07.2012, 13:25
Da hat man ja zuvor bei der Geburt am Bachnabel auch herumgeschnippert.

Den genetisch programmierten Vorgang der Abnabelung bei den Vertretern der Plazenta - Tiere - also auch dem Menschen, zu vergleichen

mit religiösen Hirngespinsten sagt allerhand aus , über die Denkweisen des Vortragenden........:ätsch:

Xarrion
16.07.2012, 13:28
Der Junge war ja auch schon 4 Jahre alt. Bei den Kleinen, die erst 8 Tage auf diesem Planeten sind, gibt es wohl weniger Komplikationen. Da hat man ja zuvor bei der Geburt am Bauchnabel auch herumgeschnippert.

Geht es noch etwas absurder?

mabac
16.07.2012, 13:29
Aus meiner Familie hat jemand sehr viel Beschneidungen vorgenommen und ich wuesste nicht, dass da jemals ein Kind zu Schaden gekommen ist. Die Jungs koennen sich an diesen Eingriff auch nicht erinnern. Meine zwei Soehne sind auch alle putz und munter.

Afrikanische Frauen, die beschnitten worden sind, fühlen sich heute übrigens auch putzmunter und lassen ihre Töchter weiter beschneiden.

Wenn in Ihrem Kulturkreis der Beschneider ein ehrenwerter Beruf ist, dessen man sich rühmt ...

Im Deutschland des Mittelalters waren die Berufe des Abdeckers und des Henkers nicht ehrenwert, sie mussten mit ihren Sippen ausserhalb der Stadtmauer leben.

Chronos
16.07.2012, 13:32
Nun, Sie sind mir schon oft mit Ihren Beiträgen aufgefallen, die eigentlich nur Ihre deutliche Minderbegabung dokumentieren.

In Australien und in Finnland haben Juden und Muslime, was Beschneidung angeht, Sonderrechte. Sonderrechte, die sie auch in Deutschland fordern.
Und diese Sonderrechte widersprechen in Deutschland dem Grundgesetz und dem Strafrecht.

Denn laut Grundgesetz geniessen nämlich auch jüdische Säugling den Schutz der Unversehrtheit ihres Körpers. Ein Recht, dass gemäss dem Tierschutz sogar Hunde geniessen, in dem sie vor dem Kupieren in Deutschland geschützt werden.

Ist das so schwer zu verstehen?!
Ich sagte doch schon, dass du den Text nicht begriffen hast. Wenn hier jemand minderbegabt ist, dann bist du dies.

Durch die Ausnahmen in Australien und Finnland für die Kinder von Juden und Musels stellt dieser Idiot in dem betreffenden "Leserbrief" die Sache so dar, dass er - weil für seine Gattung eine Ausnahmeregelung geschaffen würde - er von den jeweiligen Regierungen nicht als vollwertiger Mensch betrachtet würde (weil man ihm nicht den gleichen Schutz angedeihen lasse wie den nichtjüdischen und nichtmuslimischen Kindern).

Das ist durch die Hintertüre der Vorwurf an die betreffenden Regierungen, dass die Grundlage für das generelle Verbot - dem Schutz der körperlichen Unversehrtheit - für ihn nicht zutreffe und er sich deshalb als minderwertiger Mensch fühle.

Oder noch einfacher: Wenn ihr Regierungen in Australien und Finnland nicht einheitliche Voraussetzungen schafft und die Beschneidung generell freistellt und nur als Ausnahme für Juden und Musels zulasst, fühle ich mich diskrimiert, denn dadurch entgeht mir der Schutz des Gesetzes.

Schwarzer Rabe
16.07.2012, 13:34
Die Nabelschnur wurde 7 Tage zuvor auch ohne jede Komplikationen bei meinen Soehnen abgetrennt.

Die Nabelschnur ist schmerzunempfindlich, im Gegensatz zur Vorhaut.

direkt
16.07.2012, 13:35
Beschneidungsurteil ärgert Merkel
Quelle: FTD 16.07.2012, 12:19
Äußerungen im CDU-Vorstand.
Exklusiv:
Nach dem Außenminister jetzt die Kanzlerin: Angela Merkel tritt nach FTD-Informationen für das Recht auf Beschnneidung in Deutschland ein. Sie fürchtet aufgrund des Kölner Urteils, dass sich das Land zur "Komiker-Nation" mache.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:aeusserungen-im-cdu-vorstand-beschneidungsurteil-aergert-merkel/70063932.html
Eine Frau, die nie ein Kind geboren hat, dürfte keine Bundeskanzlerin sein, mich würde mal interessieren was sie sagen würde, wenn sie im Kindesalter ohne ihre Einwilligung beschnitten worden wären.

Frank
16.07.2012, 13:38
Der Junge war ja auch schon 4 Jahre alt. Bei den Kleinen, die erst 8 Tage auf diesem Planeten sind, gibt es wohl weniger Komplikationen. Da hat man ja zuvor bei der Geburt am Bauchnabel auch herumgeschnippert.

Das Gericht hatte einen begründeten Fall und hat zum Wohle des Kindes geurteilt. Und mit der Nabelschnur willst Du das jetzt nicht wirklich vergleichen, oder?

bernhard44
16.07.2012, 13:40

dieser Irrglaube ist erschreckend! Den einzigen "Vorteil" den diese Kleinen haben, sie können sich nicht mehr bewusst daran erinnern! Ansonsten bluten und infizieren sie sich wie jeder andere Mensch auch! Die Schmerzen die sie empfinden müssen furchtbar sein! Normalerweise schützen Mütter ihre Kinder vor solchen Tortouren, ihr tanzt dazu!!

Schwarzer Rabe
16.07.2012, 13:42
dieser Irrglaube ist erschreckend! Den einzigen "Vorteil" den diese Kleinen haben, sie können sich nicht mehr bewusst daran erinnern!

Man weiß aber nicht, ob dies sich nicht trotzdem im Gehirn einbrennt!

tosh
16.07.2012, 13:43
So gefühlsarm sind die nicht. Ich weiß, wovon ich schreibe.:D
Gute Nacht!
Wer u.a. 100:1 und überwiegend Zivilisten in einem Krieg tötet , muß sogar sehr gefühlsarm sein.

Und nochmals dazu aus einem anderen Forum:
"Was die “religiöse” Beschneidung von kleinen Jungen oder Mädchen angeht, so kann ich darin keinen Unterschied zwischen den beiden sehen. In beiden Fällen wird die Sensibilität der Gechlechtsorgane durch chirurgische Entfernung der Schutzhäute erheblich vemindert, das Geschlechtserleben und die Freude nahezu minimalisiert, wenn nicht zerstört. Seien wir uns im klaren: eine Eichel, wie auch eine Klitoris, die ungeschützt freigelegt und ständigem Reiben an Kleidung ausgesetzt ist, wird gefühlsarm oder völlig verhärtet werden. Ich habe von Frauen gehört, daß Geschlechtsverkehr mit beschnittenen Männern mehr gewaltsam und mechanistisch sei...."
http://de.m.yahoo.com/w/legobpengine...THXjn32eNm0005

opppa
16.07.2012, 13:44
Es gibt aber genug Juden, die lieber im Exil leben moechten.

Schon meine Oma (geb. 1889) hat schon immer zu Gästen gesagt:

Fühl Dich wie zu Hause, aber benimm Dich nicht so!

:ja:

Nachbar
16.07.2012, 13:44
Nachbar6403

Mir wird das hier schon zu albern.

Für gewöhnlich verlässt man seinen Kulturkreis und Heimat, weil man sich in der Fremde ein BESSERES Leben erhofft.

Und nun wird seitens derer, einst aus der Heimat geflohener bzw. ausgewanderter, verlangt, deren zurückgebliebene Mentalität, vor der sie einst flohen, auch noch zu legalisieren, in einem zivilisierten Land Körperverletzung, bald vielleicht auch den traditionellen Ehrendmord, zu legalisieren?

Jemand hat doch hier eine Signatur über Goethe, daß (sinngemäß) keiner gezwungen werde, in einem fremden Land zu leben. Ist es schon so weit gekommen, daß Deutschland die Leute zwingt, nach Deutschland zu kommen?

Was ist mit dem Deutschen?
Der blickt doch bald gar nicht mehr durch, was er in seiner Heimat darf und was nicht!
Noch setzt der Deutsche auf Rechtstaatlichkeit.

Es darf sich kein Politiker wundern, wenn auch in diesem Lande sich einst die Positionen ändern sollten.

Houseworker
16.07.2012, 13:45
Aus meiner Familie hat jemand sehr viel Beschneidungen vorgenommen und ich wuesste nicht, dass da jemals ein Kind zu Schaden gekommen ist. Die Jungs koennen sich an diesen Eingriff auch nicht erinnern. Meine zwei Soehne sind auch alle putz und munter.

Die Juden täten gut daran, die moslemischen Rituale nicht weiter zu unterstützen!
Oder wissen sie noch immer nicht, daß die Araber das "auserwählte Volk Israel" vernichten wollen? :auro:

http://heplev.wordpress.com/2012/07/13/dass-die-meisten-palastinensischen-araber-eine-zweistaaten-losung-unterstutzen-ist-gelogen/

Nach und nach werden unsere Gesetze den Bestimmungen des Kaufmannsgehilfen Mohammed angepaßt!

Meine Frage: Wo steht geschrieben, daß männliche jüdische Babys bzw. Kleinkinder beschnitten werden müssen?
Wer, außer Allah, gab hierzu den Befehl???

Wieso haben Juden und Moslems soviel Gemeinsamkeiten? Das kann doch kein Zufall sein, oder?

Lilly
16.07.2012, 13:46

Die Nabelschnur hat mit der Geburt ihre Aufgabe erledigt, die Vorhaut nicht!

tosh
16.07.2012, 13:46
einer Religion soll man ja eigentlich sein Heil finden können. Wenn man aber schon am 8.Tag verstümmelt wird, steht das Ziel der Religion insgesamt in Frage. Eine Religion soll doch darüberhinaus weltliche Probleme überwinden helfen und nicht neue schaffen. ....
So weit die schöne Theorie.

In der Realität dienen die Religionen (Opium fürs Volk) dazu, von der religiösen Kaste unterdrückt zu werden.

mabac
16.07.2012, 13:47
Ich sagte doch schon, dass du den Text nicht begriffen hast. Wenn hier jemand minderbegabt ist, dann bist du dies.

Durch die Ausnahmen in Australien und Finnland für die Kinder von Juden und Musels stellt dieser Idiot in dem betreffenden "Leserbrief" die Sache so dar, dass er - weil für seine Gattung eine Ausnahmeregelung geschaffen würde - er von den jeweiligen Regierungen nicht als vollwertiger Mensch betrachtet würde (weil man ihm nicht den gleichen Schutz angedeihen lasse wie den nichtjüdischen und nichtmuslimischen Kindern).

Das ist durch die Hintertüre der Vorwurf an die betreffenden Regierungen, dass die Grundlage für das generelle Verbot - dem Schutz der körperlichen Unversehrtheit - für ihn nicht zutreffe und er sich deshalb als minderwertiger Mensch fühle.

Oder noch einfacher: Wenn ihr Regierungen in Australien und Finnland nicht einheitliche Voraussetzungen schafft und die Beschneidung generell freistellt und nur als Ausnahme für Juden und Musels zulasst, fühle ich mich diskrimiert, denn dadurch entgeht mir der Schutz des Gesetzes.

Ein jüdisches Beschneidungsopfer schreibt:

I am glad that, for what might be the first time ever, Germany is actually respecting and protecting the human rights of Jewish infants and children. Through their decision, the German court in question has finally recognized that German citizen infants and children who are born to Jewish and Muslim parents should be afforded the same human rights and protections as all other German citizen infants and children. Jewish and Muslim infants and children are finally being recognized as full citizens and full human beings by the German courts!

Und deshalb hat sich auch die Erfolgsaussicht bei Schmerzensgeldprozessen erhöht. Momentan gibt es in Deutschland um die 10.000 € für Beschneidungsopfer.

OLG: 10.000 Euro Schmerzensgeld wegen unfreiwilliger Beschneidung eines Jungen

Veranlasst der nicht sorgeberechtigte Vater ohne Zustimmung der sorgeberechtigten Mutter die Beschneidung eines noch nicht einwilligungsfähigen, minderjährigen Jungen, so liegt darin eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts des Kindes, die schon wegen der Genugtuungsfunktion einen Schmerzensgeldanspruch des Kindes begründet. Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main hält in einem derartigen Fall ein Schmerzensgeld von 10.000 Euro für durchaus angemessen.
http://www.finanztip.de/recht/familie/beschneidung-sorgerecht-schmerzensgeld.htm

Schattenschach
Die Nabelschnur hat mit der Geburt ihre Aufgabe erledigt, die Vorhaut nicht!
Welche Aufgabe hat die Vorhaut denn?

bernhard44

das weiß man schon: http://www.politikforen.net/showthread.php?127292-Gericht-stellt-religi%C3%B6se-Beschneidung-unter-Strafe-noch&p=5527340&viewfull=1#post5527340

opppa
16.07.2012, 13:48
Exklusiv:
Eine Frau, die nie ein Kind geboren hat, dürfte keine Bundeskanzlerin sein, mich würde mal interessieren was sie sagen würde, wenn sie im Kindesalter ohne ihre Einwilligung beschnitten worden wären.

Sie hat eben das Glück gehabt, in einem zivilisierten Land geboren zu sein!

Schwarzer Rabe
das weiß man schon: http://www.politikforen.net/showthread.php?127292-Gericht-stellt-religi%C3%B6se-Beschneidung-unter-Strafe-noch&p=5527340&viewfull=1#post5527340

Gewalt erzeugt Gegengewalt!

bernhard44

ein empfindsames Körperteil zu schützen!

umananda
16.07.2012, 13:49
ich bitte dich..................lese deine Beiträge!

Ich kenne meine Beiträge und auch deine Antworten darauf und ich sehe das aufgeregte Treiben in diesem Hühnerhof. Von mir kam keine übertriebene sowie polemische Empörung, die ein wenig zu dick aufgetragen über 1000 Beiträge ausmacht.

Ich habe den Diskussionsbedarf über das Beschneidungsritual bei Neugeborenen weder negiert noch mit einem aufgeregten Gegacker boykottiert. Oder glaubst du wirklich, dass es den meisten Usern um das Wohlergehen von jüdischen Knaben geht? Einige von ihnen würden jüdischen Babys liebend gerne den Kopf abschneiden.

Nun habe ich polemisch übertrieben ... aber irgendwie muss man ja in diesem Thread die goldene Mitte finden.

Servus umananda

opppa
16.07.2012, 13:50
Wer u.a. 100:1 und überwiegend Zivilisten in einem Krieg tötet , muß sogar sehr gefühlsarm sein.

Willst Du den Juden jetzt vorwerfen, daß Ihr dazu zu dösig seid?

:?

tosh
Das Merkwürdige an der ganzen Sache ist ja, daß mit "Reilgionsfreiheit" argumentiert wird. Wenn wir das mal auf das Kind anwenden, dann hat niemand das Recht, es in eine Religion zu zwingen!!!
Eben! Dazu schrieb ich bereits:

Aber auch da gibt es Grenzen:

Artikel 29 GG

"2. Jeder ist bei der Ausübung seiner Rechte und Freiheiten nur den Beschränkungen unterworfen, die das Gesetz ausschließlich zu dem Zweck vorsieht, die Anerkennung und Achtung der Rechte und Freiheiten anderer zu sichern und den gerechten Anforderungen der Moral, der öffentlichen Ordnung und des allgemeinen Wohles in einer demokratischen Gesellschaft zu genügen."

Andere sind hier die Kinder, die gegen die Zwangsverstümmelung nichts machen können!

GnomInc

Eine Schutzfunktion gegen Kontakte / Verschmutzungen/ direkte Verletzungen des Sperma/ Urin - Sekretionskanals .

Da könntest du auch fragen : Wozu Augenlider ?

Lilly
16.07.2012, 13:51

Sie schützt die Eichel vor Reibung und Verletzung und hält sie ausserdem feucht.

Schattenschach
16.07.2012, 13:52
ein empfindsames Körperteil zu schützen!
Ok, demnach hieße das aber, dass bei den beschnittenen Männern ein empfindsames Körperteil ungeschützt ist, und sich durch diesen fehlenden Schutz irgendwelche Formen von Unannehmlichkeiten (in welcher Form auch immer) einstellen, bis hin zu Krankheiten und meinetwegen auch Gefahren für Sexualpartnerinnen. Ist dem denn so?

tosh
der satz haut den vogel raus :haha:

auf wen oder was bezieht sich denn die schnipslerei? auf das fliegende spaghettimonster oder wie?
:haha: :haha:

opppa
Jemand hat doch hier eine Signatur über Goethe, daß (sinngemäß) keiner gezwungen werde, in einem fremden Land zu leben. Ist es schon so weit gekommen, daß Deutschland die Leute zwingt, nach Deutschland zu kommen?

Die Auswanderung nach Deutschland scheint jedenfalls bei einigen hier einge(fall...äh)wanderten Mohammedanern recht gut gegen ihre Arbeitsallergie zu helfen!

tosh
16.07.2012, 13:54
Nachbar6393

in N.Y. haben einige jüdische Gastarbeiter PRO LG-Köln-Urteil demonstriert.
Sowas soll es auch geben
Hier der Artikel:

New Yorker demostrieren für deutsches Urteil zur Beschneidung

Nach heftiger Kritik aus dem Ausland gibt es jetzt auch Unterstützung für das Kölner Gerichtsurteil zur Beschneidung von Jungen.

http://www.bild.de/politik/ausland/beschneidung/new-york-demo-fuer-koelner-bescheidungs-urteil-25153138.bild.html

ht tp://www.bild.de/politik/ausland/beschneidung/new-york-demo-fuer-koelner-bescheidungs-urteil-25153138.bild.html

Keinen zivilisierten Menschen interessiert es, wie Rechtsbrecher denken.
Für sowas gibt es den Knast, üblicher Aufenthalsort für Kriminelle.
Das Erstaunliche ist, dass die Demonstranten sogar Juden waren!

bernhard44
16.07.2012, 13:56
Ich kenne meine Beiträge und auch deine Antworten darauf und ich sehe das aufgeregte Treiben in diesem Hühnerhof. Von mir kam keine übertriebene sowie polemische Empörung, die ein wenig zu dick aufgetragen über 1000 Beiträge ausmacht.

Ich habe den Diskussionsbedarf über das Beschneidungsritual bei Neugeborenen weder negiert noch mit einem aufgeregten Gegacker boykottiert. Oder glaubst du wirklich, dass es den meisten Usern um das Wohlergehen von jüdischen Knaben geht? Einige von ihnen würden jüdischen Babys liebend gerne den Kopf abschneiden.

Nun habe ich polemisch übertrieben ... aber irgendwie muss man ja in diesem Thread die goldene Mitte finden.

Servus umananda

es geht um das wohl aller Kinder, nicht nur der jüdischen!
Und noch einmal, die Aufgeregtheit und Polemik haben die Vertreter der Religionen und Zentralräte in diese Diskussion eingebracht! Sicher, sonst hätte es kaum einen interessiert! Den Präzedenzfall und die anschließende hysterische Diskussion haben nicht wir Nichtbeschnittenen geschaffen, das wart ihr ganz allein! Völlig überzogen, anmaßend und überheblich!

opppa
16.07.2012, 13:56

Sie hat jedenfalls nicht die Aufgabe, zum Wohle eines obskuren Gottes abgeschnitten zu werden!

:D

bernhard44
16.07.2012, 13:57
Das Erstaunliche ist, dass die Demonstranten sogar Juden waren!

sind ja nicht alle doof oder vor über 3.000 Jahren stehengeblieben!

Houseworker
16.07.2012, 13:57
Exklusiv:

In dem Fall wäre Merkel nicht nur politisch unvollkommen! Die Beschneidung kann man ja immer noch nachholen, ohne Narkose versteht sich! Diese Erfahrung würde ich ihr gönnen! :haha:

Houseworker
16.07.2012, 14:02
Sie hat jedenfalls nicht die Aufgabe, zum Wohle eines obskuren Gottes abgeschnitten zu werden!

Die amputierten Vorhäute von Babys für Allah? boah.........

Chronos
16.07.2012, 14:04
Ein jüdisches Beschneidungsopfer schreibt:

Und deshalb hat sich auch die Erfolgsaussicht bei Schmerzensgeldprozessen erhöht. Momentan gibt es in Deutschland um die 10.000 € für Beschneidungsopfer.

OLG: 10.000 Euro Schmerzensgeld wegen unfreiwilliger Beschneidung eines Jungen

http://www.finanztip.de/recht/familie/beschneidung-sorgerecht-schmerzensgeld.htm
Wegen der ziemlich verqueren und verschwurbelten Schreibweise habe ich diesen Leserbrief für puren Zynismus gehalten. Vielleicht bin ich durch die gesamte Diskussion derart auf Protest seitens jüdischer und muslimischer Kreise eingestellt, dass ich nichts anderes mir vorstellen konnte.

Ich habe noch nie gehört, dass sich ein beschnittener Jude in aller Öffentlichkeit über seine Beschneidung beklagt und sogar fordert, dass sich die Regierungen der aufgezählten Staaten (e.g. Australiens und Finnlands) dem Kölner Urteil anschließen ("follow suit") und die Ausnahmen für die Juden und Musels abschaffen.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ein Jude gegen seine eigene Religion bzw. die Usancen seiner Ethnie anschreibt.

umananda
16.07.2012, 14:05
es geht um das wohl aller Kinder, nicht nur der jüdischen!
Und noch einmal, die Aufgeregtheit und Polemik haben die Vertreter der Religionen und Zentralräte in diese Diskussion eingebracht! Sicher, sonst hätte es kaum einen interessiert! Den Präzedenzfall und die anschließende hysterische Diskussion haben nicht wir Nichtbeschnittenen geschaffen, das wart ihr ganz allein! Völlig überzogen, anmaßend und überheblich!

In diesem Thread sind überhaupt keine Vertreter der Religionen anwesend, sondern hauptsächlich ein polemischer Hühnerhaufen, der sich hier als Fürsprecher von Knaben aufspielt, die er (wenn er könnte) liebend gerne "entsorgen" würde.

Letztlich ist es ja erstaunlich, dass sich urplötzlich deutsche Richter für das Wohlergehen von jüdischen und islamischen Knaben einsetzen, obwohl dieses Beschneidungsritual ja wahrlich nicht neu ist.

Servus umananda

Dubidomo
16.07.2012, 14:10

Die können sich ja auch nicht wehren und bilden sich mangels brauchbarer Vergleiche ein, das sei normal. Zusätzlich werden sie dann auch noch hypnotisiert, damit sie sich brav an die absurden Schamregeln halten und ihre genitalen Behinderungen als ein Opfer für Gott betrachten.

In den Zehn Geboten ( 2 Mo 20, 1ff) steht aber nichts von Opfern-müssen. Da steht überhaupt nichts von Opfer und Gebet. Und nur die Zehn Gebote lagen in der Bundeslade, dem Zeichen des Bundes zwischen Gott und den Menschen. Wer diese Gebote einhält, bleibt in der Gnade Gottes und behält sein ewiges Leben. Mehr braucht der Mensch nicht zu tun.

Die Gesetze und Gebote des Mose lagen nicht in der Bundeslade. Sie stammen übrigens vom Berge Moab und nicht vom Berge Horeb (Sinai). Da sie nicht in der Bundeslade lagen (5 Mo 31, 24-26), dem Zeichen des Bundes zwischen Gott und den Menschen, sind sie auch nicht verpflichtend. Und in 1 Mo 1, 26 und 31 steht, dass Gott den Penis des Mannes so gemacht hat und das sehr gut fand. Was darf der Mensch dann da noch nachbessern bzw. verschnippeln? Wer es trotzdem tut, macht sich einer schlimmen Blasphemie schuldig. Er missachtet den göttlichen Willen. Er verachtet, wie Gott uns geschaffen hat und wie er uns haben will.

Im Übrigen wurde Jerusalem von den Persern zu einer Sklaven- und Menschen-Schlachtviehproduktionsstätte gemacht, als die zweite Fuhre von angeblich jüdischen Rückkehrern aus der babylonischen Gefangenschaft unter dem Perserkönig Darius I. nach Jerusalem zurückkehrten. Die erste Fuhre war schon unter dem Perserkönig Kyros I. nach Jerusalem zurückgekehrt (Buch Esra, AT: Christliche Bibel)). Das ist der eigentliche Hintersinn der Beschneidung, die von Esra (Buch Esra) in Jerusalem eingeführt wurde. Man lese dazu auch das erste Buch der Makkabäer und darin Kap. 1. Dort macht ein gewisser makaberer Juda einen Aufstand gegen die griechischen Gymnasien (gymnos= nackt) in Jerusalem, weil in ihnen sowohl die Jungs als auch die Erwachsenen sehen konnten, wieweit einer beschnippelt war und was sonst noch vom Genitale fehlte. Weshalb gab es im Judentum die brutale Bedeckungswut? Was sollte man und was soll man nicht sehen können dürfen? Was hat das mit von Gott gewollter Scham zu tun. Es gibt keine von Gott gewollte Scham! 1 Mo 1, 31: Siehe es war sehr gut, alles was er geschaffen hatte. Wer das Abbild Gottes (1 Mo 1, 26) für so schlecht hält und glaubt sich dessen schämen zu müssen, der handelt nicht im Sinne Gottes.
Dieselbe Bedeckungswut beobachten wir bei Moslems in deutschen Schulen, die krampfhaft etwas verbergen wollen. Was dürfen Deutsche nicht sehen?
Und warum müssen weibliche Babys in den USA an Stränden schon Brustgürtel tragen? Sind US-Babys schon so weit entwickelt, dass ohne Gürtel was runterfallen kann? Warum müssen Babys in der US-Öffentlichkeit schon so früh geschlechtermäßig gekennzeichnet werden? Was ist deswegen möglich?

tosh
16.07.2012, 14:12
"...Das Gerichtsurteil untersagt die zwangsweise Abtrennung der Vorhaut bei Buben vor dem vierzehnten Lebensjahr. Ab dem 14 Lebensjahr gelten Menschen als religionsmündig und können dann selbstständig entscheiden. Das Urteil des Kölner Landgericht fußt auf der Erkenntnis, dass sich eine Beschneidung nicht rückgängig machen, aber sehr wohl nachholen lässt. Das unterscheidet sie auch signifikant von der christlichen Tradition der Taufe. Letztere ist kein operativer Eingriff, verletzt also nicht das Recht auf körperliche Unversehrtheit und ist zudem reversibel."

Absolut ins Schwarze getroffen, manfred kleine-hartlage :appl:
Die Taufe können Religionsmündige auch ab dem 14. Lebensjahr nachholen.
Die Taufe kann auch niemand rückgängig machen, sondern lediglich die Religionszugehörigkeit.
Beschneidungen werden in den USA auch schon durch (allerdings langwierige) medizinische Verfahren rückgängig gemacht.

Es geht auch nicht nur um die körperlichen Folgen, sondern auch um schädliche geistige Beeinflussung bis zum 14. Lebensjahr, die ersten Jahre sind dabei die wichtigsten.
In der kath. Kirche heißt es dazu: "Gebt mir das Kind während der ersten 7 Jahre...."

bernhard44
16.07.2012, 14:14
In diesem Thread sind überhaupt keine Vertreter der Religionen anwesend, sondern hauptsächlich ein polemischer Hühnerhaufen, der sich hier als Fürsprecher von Knaben aufspielt, die er (wenn er könnte) liebend gerne "entsorgen" würde.

Letztlich ist es ja erstaunlich, dass sich urplötzlich deutsche Richter für das Wohlergehen von jüdischen und islamischen Knaben einsetzen, obwohl dieses Beschneidungsritual ja wahrlich nicht neu ist.

Servus umananda

.................................................. .................................

tosh
16.07.2012, 14:14
....Anstalt wäre für dich besser.
Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen! :lach:

Akra
16.07.2012, 14:16
Ok, demnach hieße das aber, dass bei den beschnittenen Männern ein empfindsames Körperteil ungeschützt ist, und sich durch diesen fehlenden Schutz irgendwelche Formen von Unannehmlichkeiten (in welcher Form auch immer) einstellen, bis hin zu Krankheiten und meinetwegen auch Gefahren für Sexualpartnerinnen. Ist dem denn so?

Laut Studien sinkt das Lustempfinden des Mannes. Selbstbefriedigung wird erschwert was natürlich im Sinne einiger Geistlicher ist.

In der Prostata bilden sich aber Stoffe die Krebs auslösen könne. Eine regelmäßige Ejakulation ist ein natürlicher Prozess um dies zu verhindern.

tosh
16.07.2012, 14:17
Artikel 2 und Artikel 3 GG sagen da etwas anderes! Nämlich:

- Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

- Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

das bedeutet, dass man die Genitalbeschneidung von Mädchen nicht unter Strafe stellen kann, wenn man sie bei Jungen straffrei stellt! Oder anders, ist sie bei Mädchen verboten muss sie auch bei Jungs verboten werden!
Oder wie will man diesen Spagat hinbekommen?
Für religiöse Beschneidungen wird sicherlich beides per Gesetz straffrei gestellt.

Xarrion
16.07.2012, 14:19

Servus umananda

Dieser Beitrag strotzt geradezu vor Ignoranz und Dümmlichkeit, typisch Umanada eben.
Deutsche Richter haben sich nicht für das Wohlergehen von jüdischen oder muslimischen Kindern einzusetzen.
Die Aufgabe von Richtern besteht allein darin, dem Recht Geltung zu verschaffen und etwaige Übertretungen zu ahnden.
Genau das hat das LG Köln getan.

Die Verstümmelung von Kindern aus religiösen Grunden ist in Deutschland nun einmal strafbar.
Wem das nicht paßt, soll und muß den Geltungsbereich des Deutschen Strafgesetzbuches eben verlassen.
Solange sich jemand jedoch im Geltungsbereich des Deutschen Rechtes aufhält, hat er sich diesem zu beugen!

mabac
16.07.2012, 14:19
Wegen der ziemlich verqueren und verschwurbelten Schreibweise habe ich diesen Leserbrief für puren Zynismus gehalten. Vielleicht bin ich durch die gesamte Diskussion derart auf Protest seitens jüdischer und muslimischer Kreise eingestellt, dass ich nichts anderes mir vorstellen konnte.

Ich habe noch nie gehört, dass sich ein beschnittener Jude in aller Öffentlichkeit über seine Beschneidung beklagt und sogar fordert, dass sich die Regierungen der aufgezählten Staaten (e.g. Australiens und Finnlands) dem Kölner Urteil anschließen ("follow suit") und die Ausnahmen für die Juden und Musels abschaffen.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ein Jude gegen seine eigene Religion bzw. die Usancen seiner Ethnie anschreibt.

Es hat im Judentum schon immer Menschen gegeben, die gegen die Beschneidung waren. Selbst Moses hat seinen Sohn Gershom nicht beschnitten. Das musste Moses Frau Zippora tun, weil Gott drohte, Moses abzumurksen, laut Thora.
Die Wiederherstellung der Vorhaut wurde schon von den antiken Juden praktiziert.

In aufgeklärten jüdischen Kreisen, die in Deutschland eher selten sind, werden die Jungs schon lange nicht mehr beschnitten.

Brit shalom (Hebrew: ברית שלום‎), also known as brit b'li milah, brit chayim, brit tikkun, brit ben and alternative brit, is a naming ceremony for newborn Jewish boys. It is intended to replace the circumcision of brit milah. The term is generally not used for girls, since their naming ceremony does not involve genital cutting.

Though brit shalom is best known in Humanistic Judaism, Reform Judaism, and Progressive Judaism, it can be found in any movement of Judaism and is becoming better known as the topic of circumcision has received much media attention. The brit shalom can be performed by a rabbi or a lay person, depending on the parents' personal preference. A ceremony can be created by the family, using templates and samples that are available.
http://en.wikipedia.org/wiki/Brit_shalom_%28naming_ceremony%29

Der Teil der Juden, der heute noch beschneidet, befindet sich auf dem kulturellen Niveau ostanatolischer Schafhirten und arabischer Kameltreiber.

Man sollte das Judentum differenzierter betrachten, so wie man das gewöhnlich auch bei den Christen macht. Bei den Lutheranern gibt z.B. kein Zölibat.

SAMURAI
16.07.2012, 14:20
„Wir machen uns zur Komikernation“Bundeskanzlerin Merkel will Beschneidungen legalisieren Montag, 16.07.2012, 13:07

http://p4.focus.de/img/gen/l/G/HBlGagY0_Pxgen_r_300xA.JPG (http://www.focus.de/fotos/kanzlerin-angela-merkel-hat-sich-nach-angaben-von-parteifreunden_mid_1108054.html) REUTERS Kanzlerin Angela Merkel hat sich nach Angaben von Parteifreunden dafür ausgesprochen, Beschneidungen zu erlauben

Jüdische Verbände laufen Sturm gegen das Beschneidungs-Urteil eines Kölner Gerichts. Nun hat sich die Kanzlerin offenbar persönlich zu Wort gemeldet. Angela Merkel will Beschneidungen nach Angaben von Parteifreunden erlauben.

...
„Wir machen uns zur Komikernation“: Bundeskanzlerin Merkel will Beschneidungen legalisieren - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/wir-machen-uns-zur-komikernation-bundeskanzlerin-merkel-will-beschneidungen-legalisieren_aid_782613.html

Die Beschneiderin !

tosh
16.07.2012, 14:21
Ich bin der festen Meinung, dass das Beschneiden nicht nur eine körperliche Angelegenheit ist, sondern auch die geistige Zwangsrekrutierung von Kindern in einen bestimmten Glauben. Unterscheidet sich in nichts von Schulanfangsboxen des Bonifatiuswerkes, christliche Taufe oder Kommunion. Es ist eine geistige Gewalttat gegenüber Kindern, ihnen wird in den allermeisten Fällen dadurch die Möglichkeit genommen, ihren Glauben im Laufe ihrer Entwicklung selber zu finden.

Daher bin ich strikt

- gegen Beschneidung von Kindern aus religiösen Gründen
- gegen christliche Taufen von Säuglingen
- gegen Kommunion von Kindern, die noch nicht so reflektieren können.

Man kann dies alles machen ab meinetwegen erst ab18 Jahren, wenn die jungen Erwachsenen in der Lage sind, sich über die eigentliche Bedeutung und Konsequenz Gedanken zu machen, also quasi, wenn sie sich freiwillig dazu entscheiden können.
Vorher ist das alles in meinen Augen geistige Vergewaltigung, und Menschen verachtend.
Volle Zustimmung, direkt das Gleiche was ich auch schon schrieb, aber etwas ausführlicher.

Wer dazu erzogen wurde, alles zu glauben, wird es z.B. zumindest sehr schwer haben, später selbstständig zu denken...

Schattenschach
16.07.2012, 14:26
Laut Studien sinkt das Lustempfinden des Mannes.
Komisch, wenn ich an sonnigen Sonntagen spazieren gehe, habe ich den Eindruck, dass genau jene Männer auf deren Beschneidung ich wetten würde, das größte Lustempfinden von allen haben.

Selbstbefriedigung wird erschwert was natürlich im Sinne einiger Geistlicher ist.
Ich denke kaum, dass eine fehlende Vorhaut Jemanden davon abhält sich selbst zu befriedigen.

In der Prostata bilden sich aber Stoffe die Krebs auslösen könne.
Demnach müsste es dann aber mehr Prostatakrebs-Patienten unter Juden und Moslems geben. Ist dem so?

Eine regelmäßige Ejakulation ist ein natürlicher Prozess um dies zu verhindern.
Um die regelmäßige Ejakulation müssen wir uns keine unnötigen Sorgen machen. Dafür sorgt die Natur schon.

Dubidomo
16.07.2012, 14:27

Servus umananda

Es gab leider eine Klage, die nach Recht und Gesetz behandelt werden musste. Im Übrigen wurde uns Deutschen 1948 eine neue Verfassung, das GG, von den Alliierten aufgenötigt. Und seitdem ist das so. Beschwer dich also bei denen.

Ich versteh nicht, welche Freude du daran hast, Knaben das Beste zu nehmen, das sie haben, nämlich die sexuelle Freiheit und die Grundlagen der persönlichen sexuellen Selbstentdeckung und die Grundlagen der sexuellen Emanziption des Jungen hin zum Manne. Wer Weicheier, feige Weibermemmen und Sklaven bevorzugt, der reagiert so wie du auf das Kölner Urteil. Beschneidung ist seit dem Altertum das Zeichen der Sklaven, die wie Vieh fortgepflanzt werden ( 2 Mo 21, 1-11). Darum wird ihnen auch mittels Beschneidung die Freude am Sex weggeschnitten.

tosh
16.07.2012, 14:27
deine (innerjüdische) Sicht der Dinge!

"Austritt
Mitglieder einer jüdischen Gemeinde können ihren Austritt aus der Gemeinde in der dafür zuständigen städtischen Behörde erklären. Obschon man formalrechtlich aus einer jüdischen Gemeinde austreten kann, ist ein Austritt aus der jüdischen Gemeinschaft aus inner-jüdischer Sicht nicht möglich."

wo wir wieder beim Punkt Religionsfreiheit wären! Formalrechtliche Dinge scheinen Juden eh nicht sonderlich zu interessieren!
Wenn ein Jude aber die Beschneidung durch ein medizinisches Verfahren rückgängig machen läßt, wird er sogar aus dem "auserwählten Volk" ausgestoßen!

tosh
16.07.2012, 14:31
Gaaaaaaanz genau so ist es nämlich!

Und da kommen wir wieder zu weiblichen Beschneidungen, die nämlich auch in Deutschland aus diversen nichtreligiösen Gründen durchgeführt werden, allerdings eben nur mit Einwilligung der zu behandelnden Personen, bzw. deren Eltern, in der Regel ab 14 Jahren.
Und auf das Alter von 14 Jahren haben eben auch die Kölner Richter im Falle der Jungen hingewiesen.

Solange das Grundgesetz gültig ist, gilt eben:

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Wenn allerdings Volljährige an sich herumschnippeln lassen, ist das ihre Entscheidung, das sollte nicht durch ein Gesetz verhindert werden.
Es gibt ja auch kein Gesetz gegen Tattoos.

bernhard44
16.07.2012, 14:34
Für religiöse Beschneidungen wird sicherlich beides per Gesetz straffrei gestellt.

Mit Unterzeichnung und Inkrafttreten der UN-Kinderrechtskonvention (http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderrechtskonvention) im Jahr 1990 verpflichtete sich Deutschland, gemäß deren Artikel 24 „alle wirksamen und geeigneten Maßnahmen [zu treffen], um überlieferte Bräuche, die für die Gesundheit der Kinder schädlich sind, abzuschaffen“

http://de.wikipedia.org/wiki/Brit_Mila

Artikel 24 Gesundheitsvorsorge (1) Die Vertragsstaaten erkennen das Recht des Kindes auf das erreichbare Höchstmaß an Gesundheit an sowie auf Inanspruchnahme von Einrichtungen zur Behandlung von Krankheiten und zur Wiederherstellung der Gesundheit. Die Vertragsstaaten bemühen sich sicherzustellen, daß keinem Kind das Recht auf Zugang zu derartigen Gesundheitsdiensten vorenthalten wird.
(2) Die Vertragsstaaten bemühen sich, die volle Verwirklichung dieses Rechts sicherzustellen, und treffen insbesondere geeignete Maßnahmen, um

die Säuglings- und Kindersterblichkeit zu verringern;
sicherzustellen, daß alle Kinder die notwendige ärztliche Hilfe und Gesundheitsfürsorge erhalten, wobei besonderer Nachdruck auf den Ausbau der gesundheitlichen Grundversorgung gelegt wird;
Krankheiten sowie Unter- und Fehlernährung auch im Rahmen der gesundheitlichen Grundversorgung zu bekämpfen, unter anderem durch den Einsatz leicht zugänglicher Technik und durch die Bereitstellung ausreichender vollwertiger Nahrungsmittel und sauberen Trinkwassers, wobei die Gefahren und Risiken der Umweltverschmutzung zu berücksichtigen sind;
eine angemessene Gesundheitsfürsorge für Mütter vor und nach der Entbindung sicherzustellen;
sicherzustellen, daß allen Teilen der Gesellschaft, insbesondere Eltern und Kindern, Grundkenntnisse über die Gesundheit und Ernährung des Kindes, die Vorteile des Stillens, die Hygiene und die Sauberhaltung der Umwelt sowie die Unfallverhütung vermittelt werden, daß sie Zugang zu der entsprechenden Schulung haben und daß sie bei der Anwendung dieser Grundkenntnisse Unterstützung erhalten;
die Gesundheitsvorsorge, die Elternberatung sowie die Aufklärung und die Dienste auf dem Gebiet der Familienplanung auszubauen.

(3) Die Vertragsstaaten treffen alle wirksamen und geeigneten Maßnahmen, um überlieferte Bräuche, die für die Gesundheit der Kinder schädlich. sind, abzuschaffen.

(4) Die Vertragsstaaten verpflichten sich, die internationale Zusammenarbeit zu unterstützen und zu fördern, um fortschreitend die volle Verwirklichung des in diesem Artikel anerkannten Rechts zu erreichen. Dabei sind die Bedürfnisse der Entwicklungsländer besonders zu berücksichtigen.

http://www.aufenthaltstitel.de/unkinderrechtskonvention.html#24

mabac
16.07.2012, 14:36
[...]
Dort macht ein gewisser makaberer Juda einen Aufstand gegen die griechischen Gymnasien (gymnos= nackt) in Jerusalem, weil in ihnen sowohl die Jungs als auch die Erwachsenen sehen konnten, wieweit einer beschnippelt war und was sonst noch vom Genitale fehlte. Weshalb gab es im Judentum die brutale Bedeckungswut?
[...]

Hier noch etwas mehr zum Hintergrund der Sache:

Dieser [Jason, mabac] geht nun sogleich an ein großes Hellenisierungsprogramm Judas. Kernstück ist die Umwandlung Jerusalems in eine hellenistische Polis. Die Umwandlung einer Stadt in eine hellenistische Polis ist aber an gewisse Voraussetzungen gebunden. Eine Polis braucht Vollbürger. Jason musste eine Bürgerliste für die Polis erstellen. Grundlage einer solchen Bürgerliste war aber eine Liste der Epheben. Diese konnte es aber nur dann geben, wenn das dafür notwendige Gymnasium vorhanden war, in dem die Epheben ausgebildet werden konnten. Der Bau eines Gymnasiums war also der zwingende erste Schritt im Hellenisierungsprogramm Jasons.
http://www-classic.uni-graz.at/bibwww/outgoing/erfahrungsberichte/dhf_frankfurt_03.doc

Aufgeklärte Juden, wie eben der Hohepriester Jason erkannten schon damals, dass das Judentum im Vergleich zum Hellenismus eine minderwertige Kultur ist, deren Niveau nur durch Hellenisierung zu heben war. Im Zuge dieser Hellenisierung wurde damals schon auf die Beschneidung verzichtet und beschnittenen Juden die Vorhäute wieder angenäht.

Esreicht!
16.07.2012, 14:36
Die Beschneiderin !

Weil jüdische Verbände Sturm laufen, hat Merkel gar keine andere Wahl, sonst wird sie von den Zions fallengelassen!

Servus umananda

Zur Bewertung des GG bedarf es keiner religiösen Vertreter.! Schließlich leben wir im 21.Jahrhundert und sind kein Gottesstaat. Aber nun kümmert sich ja Merkel persönlich darum, mit einem Sondergesetz Euch das betäubungslose Rumschnippeln an 8 Tage alten Säuglingen zu gestatten :schlecht:!

kd

mabac
16.07.2012, 14:37
[...]
Es gibt ja auch kein Gesetz gegen Tattoos.

Bei den Juden schon! :D

Houseworker
16.07.2012, 14:37
Wenn ein Jude aber die Beschneidung durch ein medizinisches Verfahren rückgängig machen läßt, wird er sogar aus dem "auserwählten Volk" ausgestoßen!

Wie will man das denn feststellen? Schwanzkontrolle? :haha:

Schwarzer Rabe
16.07.2012, 14:40

Servus umananda

Hast du getrunken?

umananda
16.07.2012, 14:41
Es gab leider eine Klage, die nach Recht und Gesetz behandelt werden musste. Im Übrigen wurde uns Deutschen 1948 eine neue Verfassung, das GG, von den Alliierten aufgenötigt. Und seitdem ist das so. Beschwer dich also bei denen.

Ich versteh nicht, welche Freude du daran hast, Knaben das Beste zu nehmen, das sie haben, nämlich die sexuelle Freiheit und die Grundlagen der persönlichen sexuellen Selbstentdeckung und die Grundlagen der sexuellen Emanziption des Jungen hin zum Manne. Wer Weicheier, feige Weibermemmen und Sklaven bevorzugt, der reagiert so wie du auf das Kölner Urteil. Beschneidung ist seit dem Altertum das Zeichen der Sklaven, die wie Vieh fortgepflanzt werden ( 2 Mo 21, 1-11). Darum wird ihnen auch mittels Beschneidung die Freude am Sex weggeschnitten.

Wo siehst du meine Freude? Ich habe mich bisher nur an dieser Pseudo-Debatte in diesem Thread gestört. Ich selbst bin mir nicht einmal sicher, ob ich als Mutter dazu bereit gewesen wäre, wenn ich anstatt einer Tochter einen Sohn hätte, dieses Ritual hinzunehmen. Jedenfalls nicht in dieser Form. Auch mein Mann, der selber beschnitten ist, wäre da eher skeptisch, obwohl er wahrlich in keiner Weise traumatisiert ist.

Und der Rest deiner Einlassungen sind Hühnerhofgeräusche. Aber das wirst du schon selber bemerkt haben.

Servus umananda

tosh
Musels geben Juden Schützenhilfe. Sauber!......
Eher umgedreht, Juden heulen auf, obwohl es um einen Musel-Jungen geht.

mabac

Was meinen Sie, warum Nichtjuden nicht an die Klagemauer kommen?

Meinen Sie etwa, man braucht nur zu sagen, dass man Jude ist?! :D

Patriotistin
16.07.2012, 14:42
Die Beschneiderin !

Merkel mal was ,aber du Gänseflachkopf Pute merkst eh nix mehr.... wir sind schon die Komikernation,
da hast du und deine genössischen Politmaden schon lange für gesorgt....

fatalist
16.07.2012, 14:43
Im Zuge dieser Hellenisierung wurde damals schon auf die Beschneidung verzichtet und beschnittenen Juden die Vorhäute wieder angenäht.

Das glaubst Du doch selber nicht :blabla:

mabac
16.07.2012, 14:44

Servus umananda

Wir Deutschen haben aus dem Holocaust gelernt. Wir schützen kleine Jungs, Hunde und Nacktschnecken!

Xarrion
16.07.2012, 14:45
Hast du getrunken?

Nicht nötig. Die schreibt immer wieder solche absurden sinnentleerten Beiträge.
Religiöser Wahn gepaart mit Ignoranz und grenzenloser Selbstherrlichkeit führen eben zur Vernebelung des Geistes.

Dayan
16.07.2012, 14:46
Wenn ein Jude aber die Beschneidung durch ein medizinisches Verfahren rückgängig machen läßt, wird er sogar aus dem "auserwählten Volk" ausgestoßen!Vollpfosten den Vorhaut kannman nicht wieder annähen!

Schattenschach
16.07.2012, 14:47
Dieser Beitrag wurde von bernhard44 gelöscht.
Grund
geh wo anders spielen....
Wenn Jemand (dazu noch ein Mann) die Eichel und den Augapfel in Sachen Empfindsamkeit gleichsetzt, dann bleibt keine andere Antwort übrig.
Was daran ein Spiel gewesen soll, erschließt sich wohl nur bernhard44.

tosh
16.07.2012, 14:47
Meine Beste, du verhedderst sich immer mehr! Das völkische solltest du außen vorlassen, sonst haben wir hier bald eine Diskussion die dir nicht gefallen wird!
Die Beste hat allerdings sogar recht.
Auch ich habe schon oft genug betont, dass das Judentum eigentlich keine Religion ist,
dass das AT lediglich ein patriotisches Geschichtsbuch ist, angereichert mit vielen Gesetzen,
und dass der sog. HERR IsraHells kein Gott bzw. nicht ein Schöpfer von 100 Milliarden Galaxien ist,
obwohl er von den Steinzeitmenschen als göttlich verehrt wurde bzw. noch heute so verehrt wird.

Herr Schmidt
16.07.2012, 14:49
Vollpfosten den Vorhaut kannman nicht wieder annähen!

Moslems und Juden sich sich doch so ähnlich ....

Xarrion
16.07.2012, 14:49

Ganz richtig.
Und da es sich bei der Beschneidung von Neugeborenen um einen irreversiblen Vorgang handelt, ist so etwas in Deutschland auch strafbar. Zu Recht!

Houseworker
16.07.2012, 14:50
Weil jüdische Verbände Sturm laufen, hat Merkel gar keine andere Wahl, sonst wird sie von den Zions fallengelassen!

Zur Bewertung des GG bedarf es keiner religiösen Vertreter.! Schließlich leben wir im 21.Jahrhundert und sind kein Gottesstaat. Aber nun kümmert sich ja Merkel persönlich darum, mit einem Sondergesetz Euch das betäubungslose Rumschnippeln an 8 Tage alten Säuglingen zu gestatten :schlecht:!

kd

sowie das betäubunglose Schächten der Tiere!!!

ursula
16.07.2012, 14:50

http://www.phimose-info.de/die-vorhaut-von-a-bis-z/gibt-es-methoden-zur-wiederherstellung-der-vorhaut.php

tosh
16.07.2012, 14:51
wie findest du die Drohung mit der US-Army?
"Doch das Kölner Urteil könnte auch Juden und Muslime im Inland in positiver Weise zusammenführen. Wo sonst, als in Köln...

...und vielleicht sogar mit Unterstützung der US Army."

Drohung :?

Die werden jüdisch-muslimische Freundschaftstreffen veranstalten.....

tosh
16.07.2012, 14:52
Dazu kann ich nur spekulieren.

Ich werte dies als ein klares Indiz, dass hinter den Kulissen das Urteil bereits als gekippt betrachtet wird. Uncle Sam würde sonst richtig böse.
Der nicht, aber USrael.

mabac
16.07.2012, 14:52
Das glaubst Du doch selber nicht :blabla:

Ich hatte hier einmal einen Strang zu Vorhautwiederherstellung eröffnet, den wilde Moderatoren gelöscht haben, wie sie gestern den Strang zur weiblichen Beschneidung gelöscht haben.

Es gibt operative Methoden (Annähen) und nichtoperative Methoden (Dehnen). Ich möchte mich darüber nicht weiter auslassen, da ich meine einzige Sperre in diesem Forum deshalb erhielt.

Jüdische Schönheitschirurgen nähten schon in der Ära des Hohepriesters (ca. 180 vor Christus) die Vorhäute wieder an (durch Hautverpflanzung).

Cinnamon
16.07.2012, 14:53

Das Original nicht. Es gibt aber Dehntechniken, mit denen sich die Vorhaut rekonstruieren lässt.

mabac
16.07.2012, 14:54

... sprach der Beschneider! :D

Houseworker
16.07.2012, 14:55
Wir Deutschen haben aus dem Holocaust gelernt. Wir schützen kleine Jungs, Hunde und Nacktschnecken!

Und den Juchtenkäfer! :D

mabac
16.07.2012, 14:57
Das Original nicht. Es gibt aber Dehntechniken, mit denen sich die Vorhaut rekonstruieren lässt.

Natürlich nicht das Original! Es wird Haut vom Hodensack verpflanzt!

tosh
Klick (http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=25179288,tabindex=0.bild.html)
"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dringt laut einem Zeitungsbericht mit Nachdruck auf ein Recht auf Beschneidung....."
Wir sind also Komiker, weil wir nicht möchten, dass Kinder körperlich mißhandelt werden?
Selbstverständlich muß diese Komikerin (wie auch die anderen Volkszertreter dem ZdJ) eiligst Gehorsam erweisen!
:anbeten:

Cinnamon
ein besonders infamer Artikel:

http://www.business-on.de/weser-ems/landgericht-koeln-beschneidung-urteil-aerzte-who-juden-muslime-staatsanwaltschaft-holm-putzke-us-army-streitkraefte-nato-truppenstatut-_id25578.html

ein Schmuckstück von investigativen Journalismus! Nur weiter so!

Profan gesagt: Die Amis praktizieren diesen Unsinn, um ihre Söhne in der Pubertät an der Selbstbefriedigung zu hindern, die ja als Sünde gilt.......

Houseworker
16.07.2012, 14:59
http://www.phimose-info.de/die-vorhaut-von-a-bis-z/gibt-es-methoden-zur-wiederherstellung-der-vorhaut.php

Der Nachteil der nicht-chirurgischen Vorhaut-Restoration ist, dass sie sehr viel Geduld und Hingabe erfordert, denn je nachdem, wie radikal die Beschneidung ist, kann sie mehrere Jahre dauern!!!

Und bezahlt das die Krankenkasse, oder WER?

ursula
16.07.2012, 15:00

keine ahnung, ich brauche keine vorhaut :))

Cinnamon
16.07.2012, 15:01

In der Regel muss man selbst dafür aufkommen, denke ich. Was mich wieder dazu führt, die Eltern und Beschneider in der Schadenersatzpflicht dem Sohn gegenüber zu sehen.

Xarrion
16.07.2012, 15:04
In der Regel muss man selbst dafür aufkommen, denke ich. Was mich wieder dazu führt, die Eltern und Beschneider in der Schadenersatzpflicht dem Sohn gegenüber zu sehen.

Das glaube ich eher nicht.
Vielmehr wird Schlomo oder Ali ganz schnell das Attest eines Plüschologen vorlegen, in dem ihm ein psychisches Trauma bescheinigt wird.
Und schon zahlt die Krankenkasse.

fatalist
16.07.2012, 15:07
Merkel wird dafür sorgen, dass in Zukunft völlig legal Babys beschnitten werden können.
Erst nur die Jungs, und später auch die Mädels.
Gleichheitsgrundsatz, gelle?

Alles schön am GG vorbei, aber was macht das schon, einmal mehr oder weniger, alles egal.

mabac
16.07.2012, 15:09
Merkel wird dafür sorgen, dass in Zukunft völlig legal Babys beschnitten werden können.

Alles schön am GG vorbei, aber was macht das schon, einmal mehr oder weniger, alles egal.

Ich glaube eher, man will Juden und Muslime per Beschneidungssteuer schröpfen. Was allerdings auch dem GG widerspricht.

Xarrion
16.07.2012, 15:09

Der nächste konsequente Schritt ist dann die Straflosigkeit von Ehrenmorden und rituellen Menschenopfern.

Dayan
16.07.2012, 15:11
Es gibt nur aberwitzigen Versuche die Vorhaut wieder herzustellen!Noch nie ist dies gelungen!http://www.circumstitions.com/restoration-deutsch.html

Xarrion
16.07.2012, 15:11
Ich glaube eher, man will Juden und Muslime per Beschneidungssteuer schröpfen. Was allerdings auch dem GG widerspricht.

Vielmehr wird man wohl die Krankenkassen zur Übernahme der Kosten für diese satanischen Rituale in die Pflicht nehmen.

fatalist
16.07.2012, 15:12
Der nächste konsequente Schritt ist dann die Straflosigkeit von Ehrenmorden und rituellen Menschenopfern.

Ne, vorher kommt noch die allgemeine Schächtungsfreigabe ohne Betäubung und für alle.

Nachbar
16.07.2012, 15:12
Nachbar6405

-> U, #1539

Diese zitierte Person ist einfach nur krank, und kranke bedürfen der besonderen iatrischen Obhut.
Ich schrieb schon vor über 1000 Postings, daß es keinen Sinn macht, mit Juden zu diskutieren, weil sie mental auf einer Entwicklungsstufe zurückgeblieben sind, die der Deutsche mal vor vielleicht 10.000 Jahren hatte.

Gab es je eine Verstümmelung in Deutschland, weil ODIN es so haben wollte?
(keine Scherzfrage!)

Dayan
16.07.2012, 15:13
Vielmehr wird Schlomo oder Ali ganz schnell das Attest eines Plüschologen vorlegen, in dem ihm ein psychisches Trauma bescheinigt wird.
Und schon zahlt die Krankenkasse.Vollpfosten bei den Juden macht die Beschneidung der Mohel!Der Arbeitet nicht auf Krankenkasse.Hast du es Verstanden du Oligophrener?

tosh
16.07.2012, 15:13
Entweder kannst du kein Englisch, oder du kapierst die hinterlistige Verdrehung der Tatsachen durch den Autors des Leserbriefes nicht:

Weil die Beschneidung in Australien und Finnland untersagt ist, unterstellt dieser offenbar beschnittene Mensch, dass er - wenn er heute geboren würde - von deren Regierungen als weniger wertvoller Mensch betrachtet würde und nicht deren Schutzes wert, nur aufgrund der Religion seiner Eltern.

Ein konfuser und absurder Quatsch, um durch die Hintertüre die Beschneidung zu rechtfertigen und die Vorschriften in Australien und Finnland zu diskreditieren. Sowas kann ja nur einer aus deinem Verein mit dem sechszackigen Logo schreiben.
Hier hast du mE den Autor nicht verstanden:

"For what might be thei first time ever, Germany is actually upholding the human rights of Jewish children.

I am glad that, for what might be the first time ever, Germany is actually respecting and protecting the human rights of Jewish infants and children. Through their decision, the German court in question has finally recognized that German citizen infants and children who are born to Jewish and Muslim parents should be afforded the same human rights and protections as all other German citizen infants and children. Jewish and Muslim infants and children are finally being recognized as full citizens and full human beings by the German courts! I hope that the courts of more Western Industrialized nations, including Finland, the United States of America, Canada, and Australia, follow suit. Australia and Finland currently have extremely racist public policies regarding circumcision in place which effectively ban non-medically necessary infant and child circumcisions unless the child is born to Jewish or Muslim parents, in which case, it is allowed. The current public policies regarding circumcision in Australia and Finland specifically deny "Jewish born" and "Muslim born" infants and children the same human rights and legal protections which are afforded to all other infants and children in Australia and Finland. As the child of Jewish parents who was the victim of a non-consensual Jewish infant circumcision (Brit Milah) in the USA, I find it offensive that if I were to be born today in Australia or Finland where children are generally protected from circumcision, the Australian and Finnish governments would actually consider me to be less of a human being and not worthy of their protection simply because of my parents' religion."

Er begrüßt, dass jetzt bei uns die Menschenrechte (Verbot der Körperverletzung) auch für Jüdische Babies gelten.
Er kritisiert, dass in Australien und Finnland religiöse Beschneidung vom Beschneidungsverbot ausgenommen ist, für jüdische Babies also die Menschenrechte nicht gelten.
Er kritisiert, wenn er dort geboren würde, dass er dort eben nicht den Schutz der Menschenrechte genießen würde wie Nichtjuden bzw. Nichtmoslems, für die die Beschneidung dort verboten ist.

Also für mich eine sehr positive Meinung, zumal von einem Juden.

Xarrion
16.07.2012, 15:14
Ne, vorher kommt noch die allgemeine Schächtungsfreigabe ohne Betäubung und für alle.

Durchaus denkbar.
Der Geschäftsführung unserer Staatssimulation ist auch dieses zuzutrauen.

latrop
16.07.2012, 15:15
Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen! :lach:

Das sowas wie du noch frei rum läuft, erstaunlich.:D

D-Moll
16.07.2012, 15:15
Die juedische Opposition gegen die Beschneidung ist zahlenmaessig sehr klein.

http://www.jewishcircumcision.org/

http://www.jewsagainstcircumcision.com/

Toll es gibt unter den Amerikanern noch Deutschfreundliche Menschen. Trotzdem wird die Judenlobby trotz Unterzahl ihr Recht durchstetzen. Sie haben die Holocaustkeule, den Schuldkult um damit zu drohen ,was sie ja schon machen.

Brutus
16.07.2012, 15:16

*Wer soll denn das glauben, Du Verschwörungsdepp! Alles, was Du bislang geschrieben hast, war himmelschreiender Blödsinn. Bei diesem Thema wird's nicht anders sein.*

Habe mir nur erlaubt, wiederzugeben, wie der deutsche Blödhammel solche Gedanken von sich wegzuschieben versucht. Schließlich haben wir doch eine Mutti Merkel im Kanzleramt, die das niemals zulassen wird. So wie sie immer eingeschritten ist, wenn die Rechte der Deutschen bedroht waren.

Cinnamon
16.07.2012, 15:18
Es gibt nur aberwitzigen Versuche die Vorhaut wieder herzustellen!Noch nie ist dies gelungen!http://www.circumstitions.com/restoration-deutsch.html

Wenigstens erlangt die Eichel auf die Weise ihre normalen Funktionen wieder, auch wenn das Glied verstümmelt wurde.
Ist aber ein Grund mehr, diesen archaiischen, auf altem Aberglauben beruhenden Horrorbrauch zu verbieten und abzuschaffen.

Ingeborg
16.07.2012, 15:21
Angela Merkel will Beschneidungen nach Angaben von Parteifreunden erlauben....

„Wir machen uns zur Komikernation“: Kanzlerin Merkel setzt sich für Beschneidungen ein - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/wir-machen-uns-zur-komikernation-kanzlerin-merkel-setzt-sich-fuer-beschneidungen-ein_aid_782613.html

Xarrion
16.07.2012, 15:22
Vollpfosten bei den Juden macht die Beschneidung der Mohel!Der Arbeitet nicht auf Krankenkasse.Hast du es Verstanden du Oligophrener?

Es geht nicht um die Beschneidung, sondern um die Wiederherstellung der Vorhaut.
Macht das auch der Mohel?

Ingeborg
16.07.2012, 15:22
Der Fall des beschnittenen vierjährigen Jungen, der die Debatte über die Rechtslage für religiös begründete Beschneidungen ausgelöst hat, war medizinisch offenbar brisanter als bisher bekannt. Nun wurden Details aus einem Arztbrief bekannt....

Penis war „uneben“ und „zerfressen“: Vierjähriges Kind musste nach Beschneidung in die Notaufnahme - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/penis-war-uneben-und-zerfressen-vierjaehriges-kind-musste-nach-beschneidung-in-die-notaufnahme_aid_782118.html

Dayan
16.07.2012, 15:23
Es geht nicht um die Beschneidung, sondern um die Wiederherstellung der Vorhaut.
Macht das auch der Mohel?Niemand macht es!Noch nie ist sowas gelungen!

Houseworker
16.07.2012, 15:24
Warum lässt Allah überhaupt zu, dass die muslimischen und jüdischen Jungen mit Vorhaut zur Welt kommen? :sark:

http://i46.tinypic.com/dwdzli.jpg
Schnipp-schnapp ist die Vorhaut ab!

fatalist
16.07.2012, 15:25
*Wer soll denn das glauben, Du Verschwörungsdepp! Alles, was Du bislang geschrieben hast, war himmelschreiender Blödsinn. Bei diesem Thema wird's nicht anders sein.*

Ich bin ein Stück weit betroffen

Merkel hat doch angeblich gesagt, mit einem Beschneidungsverbot für unter 14-jährige würde sich Deutschland lächerlich machen.
Meine Sorge ist seit langem, dass sich Deutschland mit seinen Kanzlern lächerlich macht.

Xarrion
16.07.2012, 15:29
Niemand macht es!Noch nie ist sowas gelungen!

Selbstverständlich gibt es Vorhaut-Rekonstruktionen.
Entsprechende Informationen wurden erst vor wenigen Minuten von einem anderen Nutzer hier eingestellt.
Und du Pfeife behauptest allen Ernstes, Arzt zu sein. Naja, Beschneider vielleicht.
Das verstehende Lesen scheint dich ja bereits zu überfordern.

tosh
16.07.2012, 15:32
Dort wird es sicherlich eingebrannt, zB im Unterbewußtsein.
Auch vorgeburtliche Erfahrungen prägen einen Menschen.

Houseworker
16.07.2012, 15:33
Entsprechende Informationen wurden erst vor wenigen Minuten von einem anderen Nutzer hier eingestellt.
Und du Pfeife behauptest allen Ernstes, Arzt zu sein. Naja, Beschneider vielleicht.

Jepp, hier ist nochmal der Link:

tosh
16.07.2012, 15:35
Die Juden täten gut daran, die moslemischen Rituale nicht weiter zu unterstützen!
Oder wissen sie noch immer nicht, daß die Araber das "auserwählte Volk Israel" vernichten wollen? :auro:

http://heplev.wordpress.com/2012/07/13/dass-die-meisten-palastinensischen-araber-eine-zweistaaten-losung-unterstutzen-ist-gelogen/

Nach und nach werden unsere Gesetze den Bestimmungen des Kaufmannsgehilfen Mohammed angepaßt!

Meine Frage: Wo steht geschrieben, daß männliche jüdische Babys bzw. Kleinkinder beschnitten werden müssen?
Wer, außer Allah, gab hierzu den Befehl???

Wieso haben Juden und Moslems soviel Gemeinsamkeiten? Das kann doch kein Zufall sein, oder?
Sie beziehen sich auf den gleichen Stammvater Abraham.
Die Israeliten hatten das Ritual als erste, die Musels folgten erst später.

Nachbar
16.07.2012, 15:38
Nachbar6405

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Xarrion http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5527734#post5527734)

Laß' den Hebraer quatschen!
Sie wissen sehr genau, daß selbst in der graeco-roemischen Antike die Juden die an ihnen einst vorgenommene Verstümmelung rückgängig gemacht haben wollten, und das unter größten Schmerzen.

Der Grund:

Sie wollten sich wie ein Mensch fühlen, frei sein, wie es die Graeco-Roemer waren.
Was denkst du wohl, wie die Zuschauer bei sportlichen Veranstaltungen, an denen unter römischer Zeit auch Barbaren, also auch Juden, teilnehmen durften, über sie hergezogen haben?
Stell dir vor, 20.000 Menschen des Stadions spotten über dich verstümmelten Barbaren, weil du keinen richtigen Peos mehr hast, und deine Familie dir diesen freiwillig abgeschnitten habe!
Das wirkt!

Diskutiere nicht mit sowas, sie können das nicht, sie sind in ihrem geistigen Knast gefangen, in welchem sie seit ihrer Geburt hinweinwachsen.
Sie haben nicht deine Werte, sie haben gar keine, nur eine Verhaltensgebrauchsanweisung.

Xarrion
16.07.2012, 15:38

Vielen Dank, daß Du den Link noch einmal eingestellt hast.
Nun bin ich mal gespannt, was der Nutzer Dayan dazu zu sagen hat.
Immerhin behauptet er ja, Hautarzt zu sein.
Man darf also gespannt sein auf die Stellungnahme des israelischen "Mediziners". :D

tosh
16.07.2012, 15:39
Es wird unempfindlich und verhornt, weitere Folgen habe ich schon mehrfach beschrieben, einfach lesen.

Ingeborg
16.07.2012, 15:40

nicht zu fassen!

Heldenjaeger
16.07.2012, 15:41
Es wird unempfindlich und verhornt, weitere Folgen habe ich schon mehrfach beschrieben, einfach lesen.

Bei dir selbst festgestellt oder wo gelesen?

Houseworker
16.07.2012, 15:42
Vielmehr wird man wohl die Krankenkassen zur Übernahme der Kosten für diese satanischen Rituale in die Pflicht nehmen.

Beschneidung auf Kosten der Kasse

Mit der Diagnose “Phimose” (Vorhautverengung) ermöglichen immer mehr Ärzte den meist moslemischen Eltern eine Indikation zur gewünschten religiös motivierten Beschneidung ihrer Jungen auf Kosten der Allgemeinheit.

Da der Artikel (F.A.Z., 16.09.2009, Nr. 215 / Seite N1) nicht kostenfrei zur Verfügung steht, kopieren wir ihn hier herein.

Immer öfter fordern religiös motivierte Eltern den Eingriff: Experten warnen Ärzte

Vor einigen Tagen stellte die Kassenärztliche Vereinigung in Bremen klar, dass die Beschneidung von Jungen, die in der Region offenbar immer öfter durch religiös motivierte Eltern gefordert wird, keine Kassenleistung ist. Für Maximilian Stehr vom Dr. von Haunerschen Kinderspital der Universitätsklinik München und Holm Putzke, Kriminologe an der Universität in Bochum, ist die Beschneidung sogar strafbar, wenn sie wie meistens ohne medizinische Gründe bei minderjährigen Jungen vorgenommen wird.

Weil vielen Medizinern die Rechtslage unklar ist, wollten die beiden Experten in einem Beitrag in der “Monatszeitschrift für Kinderheilkunde” eindeutig Stellung beziehen – und vor allem Ärzte warnen: Man riskiere nicht nur spätere Schadensersatzansprüche, sondern mache sich auch direkt strafbar. Der Eingriff würde nämlich nicht deshalb straffrei, weil ihn die Eltern wünschten und billigten.

Der Wunsch nach Beschneidung wird nach Information der beiden Autoren keineswegs nur im Raum Bremen immer öfter geäußert. Mitunter würde vorweg zur Begründung der Kostenübernahme durch die Krankenkasse behauptet, bei den Kindern läge eine Verengung der Vorhaut, eine Phimose, vor. Die ist jedoch inzwischen zu etwa 95 Prozent mit Kortison-Salben erfolgreich behandelbar. Dabei nutzt man die sonst unerwünschte Eigenschaft des Kortisons, die Hautstrukturen vorübergehend zu schwächen. So wird die Vorhaut dehnbarer und geschmeidiger. Oft werde auch vorgebracht, die Beschneidung verringere das Risiko sexuell übertragbarer Krankheiten und beuge Peniskrebs und Infektionen vor. Solche Behauptungen sind entweder nicht belegt, für das hiesige Infektionsspektrum nicht von Bedeutung, oder die Ziele sind ebenso gut mit einfacher Körperhygiene zu erreichen. Andere Erkrankungen, die eine Beschneidung medizinisch begründen könnten, findet man allenfalls bei ein bis vier Prozent d
er Kinder.

Umso klarer sind die Nachteile des Eingriffs. In einem Drittel der Fälle muss nach einer Beschneidung mit Verengungen am Austritt der Harnröhre gerechnet werden. Fisteln aus der Harnröhre, also entzündete Gänge im Gewebe, kommen zwar kaum vor. Allerdings werde nicht immer professionell beschnitten. Fast nie gelingt es zudem später, die Vorhaut chirurgisch zu rekonstruieren. Das Urteil eines Richters, die Beschneidung sei eine “gute Tradition, die dem Vorbild des Propheten folgt”, kritisieren Putzke und Stehr ebenso wie das Oberlandesgericht, welches das Urteil aufhob. Eine Lösung sei einfach: Die Beschneidung lässt sich verschieben, bis der Junge rechtlich Einsichtsfähigkeit erlangt hat. Zumindest im Islam ist der Zeitpunkt des Eingriffs nicht verbindlich festgelegt.

http://www.pi-news.net/2009/09/beschneidung-auf-kosten-der-kasse/

Schattenschach
16.07.2012, 15:44
Es wird unempfindlich und verhornt,
Die Eichel unbeschnittener Männer wird also unempfindlich (rührend übrigens wie du dich um die Empfindlichkeit der Eichel beschnittener Männer sorgst) und verhornt (was so ein Unsinn ist, dass nicht mal hauptamtliche Beschneidungsgegner dieses als Argument gegen die Beschneidung hervorbringen, aber du glänzt ja immer wieder mit deinem Geheimwissen... ich sage nur "jüdische Zeitreisehelikopter" :D ) ...

weitere Folgen habe ich schon mehrfach beschrieben, einfach lesen.
Ja, ich mache mich jetzt sofort auf die Suche nach deinen geistigen Ergüssen...

tosh
16.07.2012, 15:49
Und nur die Zehn Gebote lagen in der Bundeslade, dem Zeichen des Bundes zwischen Gott und den Menschen. ....
Der Bund des sog. Herrn IsraHells mit den Israeliten ist wesentlich älter, er besteht seit Abraham.
In der Bundeslade waren die 10 Gebote für das Volk dieses bestehenden Bundes, nicht für die Menschen insgesamt.

Ansonsten ist die Bundeslade nicht so wichtig und längst verschwunden:

"Und es soll geschehen, wenn ihr gewachsen seid und euer viel geworden sind im Lande, so soll man, spricht der HERR, zur selben Zeit nicht mehr sagen von der Bundeslade des HERRN, auch ihrer nicht mehr gedenken noch davon predigen noch nach ihr fragen, und sie wird nicht wieder gemacht werden" Jeremia 3.16

tosh
16.07.2012, 15:55
http://de.wikipedia.org/wiki/Brit_Mila

http://www.aufenthaltstitel.de/unkinderrechtskonvention.html#24
Sehr schöne Theorie.
Du wirst sehen, bei uns wird in der Realität das gemacht, was der ZdJ befiehlt.
:anbeten:

tosh
16.07.2012, 15:57
Hier noch etwas mehr zum Hintergrund der Sache:

Aufgeklärte Juden, wie eben der Hohepriester Jason erkannten schon damals, dass das Judentum im Vergleich zum Hellenismus eine minderwertige Kultur ist, deren Niveau nur durch Hellenisierung zu heben war. Im Zuge dieser Hellenisierung wurde damals schon auf die Beschneidung verzichtet und beschnittenen Juden die Vorhäute wieder angenäht.
Wo wurden die wie lange aufbewahrt? :lach:

tosh
16.07.2012, 15:58
Bei den Juden schon! :D
Das weiß ich, ich rede aber als Deutscher von deutschen Gesetzen.

mabac
16.07.2012, 15:59
Die Eichel unbeschnittener Männer wird also unempfindlich (rührend übrigens wie du dich um die Empfindlichkeit der Eichel beschnittener Männer sorgst) und verhornt (was so ein Unsinn ist, dass nicht mal hauptamtliche Beschneidungsgegner dieses als Argument gegen die Beschneidung hervorbringen, aber du glänzt ja immer wieder mit deinem Geheimwissen... ich sage nur "jüdische Zeitreisehelikopter" :D ) ...

Ja, ich mache mich jetzt sofort auf die Suche nach deinen geistigen Ergüssen...

Nun, die Verhornung kann so weit gehen, dass orientalische Artisten auf Jahrmärkten mit ihrem verhornten Penis Nägel in Eichenbohlen schlagen!
Natürlich verhornt nicht bei jedem Beschnittenen der Penis in dieser Form.

Der Fall, bei dem das LG Köln geurteilt hat, wäre im Orient, wo die medizinische Versorgung oft mangelhaft ist, Material für den Abdecker gewesen.
Hier in Deutschland, wo er sogar fachkundig beschnitten wurde, wie per Gutachten festgestellt wurde, lag er anschliessend zehn Tage im Spital.

In dem Arztbrief stehe weiter, dass die freiliegende Penisoberfläche und die Eichel "uneben, zerfressen und fibrinös belegt" gewesen seien. Der Junge sei zehn Tage in klinischer Behandlung gewesen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article108294167/Vierjaehriger-nach-Beschneidung-in-Notaufnahme.html

Gewiss gibt es noch viele Nazis in Deutschland, die sich an den Qualen armer Juden- und Museljungen erfreuen, doch die meisten, auch hier im Forum, haben aus dem Holocaust gelernt.

Deshalb:

Quält keine kleinen Judenjungs, ihr Nazischweine!

tosh
16.07.2012, 15:59
Es genügt eigentlich die Überwachung der Ärzte, die so etwas machen.

Esreicht!
16.07.2012, 16:03

Danke, Superlink. Offenbar sind Beschneidungen am Rückzug, weil sie keinerlei "Vorteile" ,sondern eher Nachteile bieten:

Gibt es Methoden zur Wiederherstellung der Vorhaut?

Während sich nach und nach die Ansicht durchsetzt, dass die Vorhaut ein wertvoller Teil des Penis mit wichtigen Funktionen ist und dass Mädchen wie Jungen ein Recht auf genitale Unversehrtheit haben, während die Beschneidungsraten in den USA fallen und sich sogar unter Juden und Muslimen Kritik an der Beschneidung regt, wird immer mehr Männern bewusst, was sie – meist unfreiwillig – verloren haben, und sie wollen daran etwas ändern.

Die Vorhaut kann auf chirurgischem Weg wiederhergestellt werden. Dabei wird aus einem Eigenhauttransplantat, in der Regel vom Penisschaft, eine neue Vorhaut geformt. Es sind meist mehrere Operationen nötig, was schmerzhaft ist und weitere Narben am Penis hinterlässt. Da die Methode zudem teuer ist, ist sie nicht besonders weit verbreitet.

Sehr populär ist dagegen die Möglichkeit der nicht-chirurgischen Vorhaut-Restoration. Zehntausende Männer allein in den USA sollen sie praktizieren oder abgeschlossen haben. Die Methode ist schmerzlos und die Kosten sind nur minimal. Sie basiert auf der Eigenschaft der Haut, neue Zellen zu bilden, wenn sie unter dauerhaften, sanften Zug gesetzt wird. Dieses Prinzip macht sich auch die plastische Chirurgie zunutze: Braucht ein Patient ein Eigenhauttransplantat, wird ein kleiner Ballon unter seine Haut eingesetzt, der nach und nach aufgeblasen wird. Die neugebildete, überschüssige Haut kann dann für das Transplantat verwendet werden...

kd

Houseworker
16.07.2012, 16:04
Ex-Muslime haben Kampagne gestartet!
Kampagne “Finger weg von meinem Pimmel”

http://i47.tinypic.com/2n1gjzr.jpg

Seit Ende Juni haben wir auf einer neuen Facebook-Seite, eine Online-Kampagne initiiert. “Finger weg von meinem Pimmel“, nennt sich die Seite. Die Kampagne besteht derzeit aus drei Grafiken, die sich in Windeseile verbreiten. Seit gestern sind diese Grafiken bereits auf einige Hundert Profile geteilt worden und erreichen dort wiederum viele Menschen. Mehrere Zehn-Tausende sind es bereits. Das Motiv der Kampagne ist, dass das Verbot religiös motivierter Beschneidung auch konsequent durchgezogen wird.

http://www.exmuslime.at/finger-weg-von-meinem-pimmel/

tosh
16.07.2012, 16:04
Ich hatte hier einmal einen Strang zu Vorhautwiederherstellung eröffnet, den wilde Moderatoren gelöscht haben, wie sie gestern den Strang zur weiblichen Beschneidung gelöscht haben.

Es gibt operative Methoden (Annähen) und nichtoperative Methoden (Dehnen). Ich möchte mich darüber nicht weiter auslassen, da ich meine einzige Sperre in diesem Forum deshalb erhielt.

Jüdische Schönheitschirurgen nähten schon in der Ära des Hohepriesters (ca. 180 vor Christus) die Vorhäute wieder an (durch Hautverpflanzung).
Mißverständliche Ausdrucksweise.
Da wurden also nicht die Vorhäute, sondern andere Hautstücke angenäht.

tosh
16.07.2012, 16:05
Natürlich nicht das Original!
Doch. Es gibt meist winzige Reste des Originals, an denen die Dehntechnik ansetzt.

mabac
16.07.2012, 16:07

Meinen Sie jeder hier hätte das Wort Hauttransplantation deuten können? :D

Der Benutzer Dayan, der vorgibt Arzt zu sein, sicher nicht!

Schattenschach
16.07.2012, 16:07
Nun, die Verhornung kann so weit gehen, dass orientalische Artisten auf Jahrmärkten mit ihrem verhornten Penis Nägel in Eichenbohlen schlagen!
Natürlich verhornt nicht bei jedem Beschnittenen der Penis in dieser Form.

Der Fall, bei dem das LG Köln geurteilt hat, wäre im Orient, wo die medizinische Versorgung oft mangelhaft ist, Material für den Abdecker gewesen.
Hier in Deutschland, wo er sogar fachkundig beschnitten wurde, wie per Gutachten festgestellt wurde, lag anschliessend zehn Tage im Spital.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article108294167/Vierjaehriger-nach-Beschneidung-in-Notaufnahme.html
Wenn die Beschneidung bzw. Freilegung der Eichel medizinisch nicht vorteilhaft wäre, dann hätten es doch nicht auch Gesellschaften übernommen, die mit abrahamitischen Religionen überhaupt nichts am Hut haben.

Gewiss gibt es noch viele Nazis in Deutschland, die sich an den Qualen armer Juden- und Museljungen erfreuen, doch die meisten, auch hier im Forum haben aus dem Holocaust gelernt.

Quält keine kleinen Judenjungs, ihr Nazischweine!
Darum geht es kein Stück. Gerade ich bin einer von denen, der solch eine Mentalität und bei vielen anerzogene Denkweise kritisiert und selber auch verachtet.

tosh
16.07.2012, 16:13
Nachbar6405

Laß' den Hebraer quatschen!
Sie wissen sehr genau, daß selbst in der graeco-roemischen Antike die Juden die an ihnen einst vorgenommene Verstümmelung rückgängig gemacht haben wollten, und das unter größten Schmerzen.

Der Grund:

Sie wollten sich wie ein Mensch fühlen, frei sein, wie es die Graeco-Roemer waren.
Was denkst du wohl, wie die Zuschauer bei sportlichen Veranstaltungen, an denen unter römischer Zeit auch Barbaren, also auch Juden, teilnehmen durften, über sie hergezogen haben?
Stell dir vor, 20.000 Menschen des Stadions spotten über dich verstümmelten Barbaren, weil du keinen richtigen Peos mehr hast, und deine Familie dir diesen freiwillig abgeschnitten habe!
Das wirkt!
Auf die offensichtlichen Minderwertigkeitskomplexe auch heutiger Juden habe ich bereits hingewisen.

mabac
16.07.2012, 16:14
Wenn die Beschneidung bzw. Freilegung der Eichel medizinisch nicht vorteilhaft wäre, dann hätten es doch nicht auch Gesellschaften übernommen, die mit abrahamitischen Religionen überhaupt nichts am Hut haben.

Kennen Sie die Bibel? Warum hat Moses seinen Sohn Gershom nicht beschnitten?

Darum geht es kein Stück. Gerade ich bin einer von denen, der solch eine Mentalität und bei vielen anerzogene Denkweise kritisiert und selber auch verachtet.

Natürlich geht aus darum. Wir Deutschen sind nämlich nach dem Holocaust das humanste Volk unter der Sonne geworden und werden jede Inhumanität in unserem Land radikal ausmerzen!

Esreicht!
16.07.2012, 16:14

Merkel mußte auf den Graumann-Befehl reagieren, spätestens nach der Sommerpause die Beschneidung zu legalisieren! Wie allerdings der Spagat gelingen soll, einerseits Mädchenbeschneidung zu ächten, aber jüdische männliche Säuglingsbeschneidung (ab dem 8.Tag) ohne Betäubung zu legalisieren, ist die Frage. Am Ende könnte Merkel sich mit ihrer Zion-Arschkriecherei mächtig geschadet haben.:))

kd

tosh
16.07.2012, 16:15
Quelle aus dem Internet. Schon mehrfach gepostet.
Durch Googeln findet man viele weitere Quellen.

Dubidomo
16.07.2012, 16:16
Der Bund des sog. Herrn IsraHells mit den Israeliten ist wesentlich älter, er besteht seit Abraham.

Glaub es meinetwegen, damit du Recht behältst und glücklich wirst.

Zeitgeistablehner
16.07.2012, 16:17
Im Rahmen der Religionsfreiheit fordere ich endlich die Freigabe der Steinigung !!:crazy:

Heldenjaeger
16.07.2012, 16:17
Quelle aus dem Internet. Schon mehrfach gepostet.
Durch Googeln findet man viele weitere Quellen.

Sind ja nur 165 Seiten...

Dayan
16.07.2012, 16:19
Das verstehende Lesen scheint dich ja bereits zu überfordern.Es gab Versuche aber gelungen ist es noch keinem!Punkt!

mabac
Ex-Muslime haben Kampagne gestartet!
Kampagne “Finger weg von meinem Pimmel”

http://i47.tinypic.com/2n1gjzr.jpg

Seit Ende Juni haben wir auf einer neuen Facebook-Seite, eine Online-Kampagne initiiert. “Finger weg von meinem Pimmel“, nennt sich die Seite. Die Kampagne besteht derzeit aus drei Grafiken, die sich in Windeseile verbreiten. Seit gestern sind diese Grafiken bereits auf einige Hundert Profile geteilt worden und erreichen dort wiederum viele Menschen. Mehrere Zehn-Tausende sind es bereits. Das Motiv der Kampagne ist, dass das Verbot religiös motivierter Beschneidung auch konsequent durchgezogen wird.

http://www.exmuslime.at/finger-weg-von-meinem-pimmel/

Und nicht nur das:

Das säkulare Lager scheint die Revolution zu proben. Und vielleicht ist wirklich schon bald die Taufe als Zwangsritual der dritten großen Religion Deutschlands vor Gericht, da sie ebenfalls kleine Kinder zu Zwangsmitgliedern einer Religionsgemeinschaft macht, aus der sie erst viele Jahre später mit einigem Aufwand wieder austreten können. Welche irreversiblen Schäden christliche Zeremonien bei Kindern auslösen, muss aber noch herausgefunden werden.

fatalist
Merkel mußte auf den Graumann-Befehl reagieren, spätestens nach der Sommerpause die Beschneidung zu legalisieren!

Jeder andere Kanzler müsste das ebenso umsetzen.
Du kannst ne andere Front-Figur wählen, aber keine andere Politik.
Ob Vorhaut oder ESM ;)

Dubidomo

Die Innenseite der Vorhaut ist extrem empfindlich und kann durch Hautersatz von anderen Stellen des Körpers nicht kompensiert werden.

Chronos
16.07.2012, 16:20
Hier hast du mE den Autor nicht verstanden:
...............
Er begrüßt, dass jetzt bei uns die Menschenrechte (Verbot der Körperverletzung) auch für Jüdische Babies gelten.
Er kritisiert, dass in Australien und Finnland religiöse Beschneidung vom Beschneidungsverbot ausgenommen ist, für jüdische Babies also die Menschenrechte nicht gelten.
Er kritisiert, wenn er dort geboren würde, dass er dort eben nicht den Schutz der Menschenrechte genießen würde wie Nichtjuden bzw. Nichtmoslems, für die die Beschneidung dort verboten ist.

Also für mich eine sehr positive Meinung, zumal von einem Juden.
Nachdem ich mich von dem Gedanken gelöst hatte, dass ein beschnittener Jude so etwas niemals schreiben würde und ich es daher ausschließlich für bösen Zynismus hielt, ist mir das dann auch klar geworden.

Ich kann es immer noch nicht glauben.

Maxvorstadt
16.07.2012, 16:20
Da gibt es auch tatsächlich nichts mehr zu diskutieren. Dieses Urteil von Köln ist hinfällig. Es war ein Sturm im Wasserglas ... eine Provinzposse, die bestenfalls das Sommerloch füllt. Und das Gackern der Hühner hier im Thread erinnert schon fast an Kachelmann.

Servus umananda

Völlig zu recht ist dieses Urteil hinfällig. Es war sowieso nicht bindend außerhalb von NRW. Das heißt Nordrhein-Westfalen, meine Liebe. :D Es ist ja ein ellenlanger Strang geworden. Kachelmann ohne Zipfelmütze am Gestänge. :D

Zeitgeist1
16.07.2012, 16:21
Es gibt noch eine andere Option: Ganz einfach ins gelobte Land auswandern.

Dort darf geschnippelt werden, bis dem Arzt das Skalpell glüht.

Das Problem ist nur, daß sie Deutschland als das "gelobte Land" ansehen!

Houseworker
16.07.2012, 16:23
Und nicht nur das:

Das säkulare Lager scheint die Revolution zu proben. Und vielleicht ist wirklich schon bald die Taufe als Zwangsritual der dritten großen Religion Deutschlands vor Gericht, da sie ebenfalls kleine Kinder zu Zwangsmitgliedern einer Religionsgemeinschaft macht, aus der sie erst viele Jahre später mit einigem Aufwand wieder austreten können. Welche irreversiblen Schäden christliche Zeremonien bei Kindern auslösen, muss aber noch herausgefunden werden.

Beim Kirchenaustritt genügt eine schriftliche Erklärung! Einen Aufwand kann ich hier nicht feststellen!
Bei der Vorhaut siehts schon anders aus! :crazy:

tosh
16.07.2012, 16:25
ich sage nur "jüdische Zeitreisehelikopter" .....
Nirgends habe ich behauptet, dass der in die Vergangenheit transportierte Helikopter für die Zeitreise in die Vergangenheit verantwortlich sei. :)

Zeitreisende Juden aus der Zukunft – der sog. HERR Israels?

Die sog. jüdische Religion ist eigentlich gar keine Religion, das AT ist auch kein Religionsbuch, sondern insbesondere ein Geschichtsbuch (und eine Gesetzesammlung).
Also ich nehme an, kein intelligenter* Jude glaubt, dass ein Schöpfer von 100 Milliarden Galaxien, jede mit ca. 100 Milliarden Stern-Planeten-Systemen, identisch sei mit dem im AT auftretenden sog. "HERRN Israels".

Bei Abraham werden z. B. drei (!) Zeitreisende einfach als Männer bezeichnet und trotzdem als "göttlich" angebetet.

Von Moses am brennenden Dornbusch befragt wer er sei, antwortete der denn auch:

"Jahwe" (auf deutsch: "Ich bin aus der Zukunft")*

Dieser "HERR Israels" flog lt. Zeugenaussagen zB bei dem Zug durch die Wüste mit einem sehr lauten Hubschrauber, der Hesekiel 1. Kap. detailliert sehr technisch beschrieben wird, er kommunizierte mit den Volksführern mit einer Funk-Gegensprechanlage (Bundeslade), bei einer Holographie verbrennt ein Busch natürlich nicht, für die Auslöschung von Sodom und Gomorrha genügen 2 Kofferatombomben, usw.
Prophezeiungen erweisen sich damit ganz einfach als Berichte aus der Zukunft.

Das konnten die Steinzeitmenschen damals nicht verstehen, es entwickelten sich daraus die 3 monotheistischen Religionen!
Kein Rauch ohne Feuer – und kein großer Rauch ohne großes Feuer!

Womöglich forschen die Juden jetzt schon dafür in Sachen Zeitreise, wer die zuerst beherrscht, hat de facto eine ultimative Waffe!
Und die Zeitreisenden brauchen sich, um Paradoxa zu vermeiden, nur genau an die alten Aufzeichnungen zu halten von denen über die Jahrtausende kein einziger Buchstabe verändert werden durfte.

Interessant auch, dass intelligente Zionisten im Gegensatz zu manchen deutschen Foristen nicht widersprechen, sie wissen wohl längst, daß es stimmt. :)

Und sogar Einstein (die Relativität der Zeit ist längst bewiesen) sprach im Zusammenhang mit Quanteneffekten von spukhaften Fernwirkungen!

*Umgangssprachliche Übersetzung, nach Luther: "Ich werde sein, der ich sein werde!"

Was dabei die Beschneidung betrifft, habe ich schon gepostet:

Es geht nicht nur um Hygiene (dafür würde ein Gebot genügen), der Bund der Beschneidung dient wohl insbesondere dazu,
ein gefühlsarmes, brutales Volk zu schaffen mit besonderer Eignung zu Völkermord und Landraub,
damals in Kanaan und nun in Palästina.

Houseworker
16.07.2012, 16:25
Der reaktionäre Aufstand der Beschneider - Politische Klasse geht auf die Knie!
http://europenews.dk/de/node/56531

«Religionsbedingte Beschneidungen bei Jungen dürfen in Deutschland nicht strafbar sein», erklärten SPD-Chef Sigmar Gabriel und die Justiziarin der SPD-Bundestagsfraktion, Brigitte Zypries. Sie unterstrichen: «Es kann nicht sein, dass Jahrtausende alte Traditionen von Millionen von Menschen auf diese Weise in Deutschland infrage gestellt werden».

Gegen das Kölner Urteil haben Juden und Muslime in Deutschland bereits scharf protestiert. Der Zentralrat der Juden in Deutschland fordert eine überparteiliche Gesetzes-Initiative.

http://www.nzz.ch/aktuell/international/deutsche-regierung-will-rituelle-beschneidung-ermoeglichen-1.17350304

Der dicke Gabriel muß natürlich wieder seine Gosch aufreißen!

Maxvorstadt
16.07.2012, 16:26
Beim Kirchenaustritt genügt eine schriftliche Erklärung! Einen Aufwand kann ich hier nicht feststellen!
Bei der Vorhaut siehts schon anders aus! :crazy:

Was jammerst du herum? Du hast doch noch deine Zipfelhauben, ich dagegen bin immer kahlköpfig durch die Gegend gestochen. :D

aletheia
16.07.2012, 16:27
du hast wohl vollkommen den bezug und den zusammenhang verloren, weil mein denken ist am gegenpol anzusiedeln, bist wohl etwas verwirrt, oder wie soll man das sonst noch nennen.....

tosh
16.07.2012, 16:28
Meinen Sie jeder hier hätte das Wort Hauttransplantation deuten können? :D

Der Benutzer Dayan, der vorgibt Arzt zu sein, sicher nicht!
:haha:

Ansonsten ist die Anrede in den HPF bitte das "Du".

mabac
16.07.2012, 16:29
Völlig zu recht ist dieses Urteil hinfällig. Es war sowieso nicht bindend außerhalb von NRW. Das heißt Nordrhein-Westfalen, meine Liebe. :D Es ist ja ein ellenlanger Strang geworden. Kachelmann ohne Zipfelmütze am Gestänge. :D

Dann rufen Sie doch einfach in Berlin an, dass die Kollegen die Beschneidungsmaschine wieder anwerfen können! :D

Das Jüdische Krankenhaus Berlin wird bis auf weiteres keine religiös begründeten Beschneidungen an Jungen mehr vornehmen. Damit reagierte die Klinik auf das umstrittene Kölner Urteil.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/juedisches-krankenhaus-berlin-stoppt-religioese-beschneidungen-a-841804.html

Dubidomo
16.07.2012, 16:30
Und nicht nur das:

Ist das Gehirn ein Wechselspeicher, dann lassen sich keine irreversiblen Schäden nachweisen, weil das Angelernte wieder aufgelöst werden kann. Ist das Gehirn kein Wechselspeicher, kann dort auch keine Religionsvorstellung gespeichert werden.

Houseworker
Was jammerst du herum? Du hast doch noch deine Zipfelhauben, ich dagegen bin immer kahlköpfig durch die Gegend gestochen. :D

Ich und jammern?
Wenn Deine Zipfelhaube dem Skalpell zum Opfer gefallen ist, geh doch einfach zum Restaurator!
Dann siehst Du wieder wie neu aus! :haha:

aletheia
Sicher,
du hast einen religiösen Wahn.
Anstalt wäre für dich besser.

du hast aber jetzt vollkommen den bezug verloren, denn mein denken bewegt sich am entgegengesetzten pol, scheinst etwas verwirrt zu sein

Maxvorstadt
Dann rufen Sie doch einfach in Berlin an, dass die Kollegen die Beschneidungsmaschine wieder anwerfen können! :D

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/juedisches-krankenhaus-berlin-stoppt-religioese-beschneidungen-a-841804.html

Quatsch. Klar herrscht ein wenig Rechtsunsicherheit. Aber es gibt noch genug Kliniken die dazu bereit sind. Alles nur Dampfplauderei. :auro:

Maxvorstadt
16.07.2012, 16:31
Ich und jammern?
Wenn Deine Zipfelhaube dem Skalpell zum Opfer gefallen ist, geh doch einfach zum Restaurator!
Dann siehst Du wieder wie neu aus! :haha:

Vielleicht solltest du dich überhaupt einmal generalüberholen lassen. :D

Schattenschach
16.07.2012, 16:32
Na, Sie schlagen mir hier ja vielleicht Haken... wollen wir den medizinischen Standpunkt der Ordnung halber nicht ersteinmal abhaken?
Nochmal: Nicht nur Juden und Moslems bzw. deren Symphatisanten oder Anhänger ihrer Kultur beschneiden, sondern ganz andere Leute, die überhaupt nichts mit Judentum und Islam am Hut haben bzw. gerade aus medizinischen Gründen diesen Eingriff vornehmen.

Natürlich geht aus darum. Wir Deutschen sind nämlich nach dem Holocaust das humanste Volk unter der Sonne geworden und werden jede Inhumanität in unserem Land radikal ausmerzen!
Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: "Darum geht es MIR kein Stück!"

Schattenschach
16.07.2012, 16:33
Nirgends habe ich behauptet, dass der in die Vergangenheit transportierte Helikopter für die Zeitreise in die Vergangenheit verantwortlich sei. :)

Die sog. jüdische Religion ist eigentlich gar keine Religion, das AT ist auch kein Religionsbuch, sondern insbesondere ein Geschichtsbuch (und eine Gesetzesammlung).
Also ich nehme an, kein intelligenter* Jude glaubt, dass ein Schöpfer von 100 Milliarden Galaxien, jede mit ca. 100 Milliarden Stern-Planeten-Systemen, identisch sei mit dem im AT auftretenden sog. "HERRN Israels".

Bei Abraham werden z. B. drei (!) Zeitreisende einfach als Männer bezeichnet und trotzdem als "göttlich" angebetet.

Dieser "HERR Israels" flog lt. Zeugenaussagen zB bei dem Zug durch die Wüste mit einem sehr lauten Hubschrauber, der Hesekiel 1. Kap. detailliert sehr technisch beschrieben wird, er kommunizierte mit den Volksführern mit einer Funk-Gegensprechanlage (Bundeslade), bei einer Holographie verbrennt ein Busch natürlich nicht, für die Auslöschung von Sodom und Gomorrha genügen 2 Kofferatombomben, usw.

Das konnten die Steinzeitmenschen damals nicht verstehen, es entwickelten sich daraus die 3 monotheistischen Religionen!

Womöglich forschen die Juden jetzt schon dafür in Sachen Zeitreise, wer die zuerst beherrscht, hat de facto eine ultimative Waffe!
Und die Zeitreisenden brauchen sich, um Paradoxa zu vermeiden, nur genau an die alten Aufzeichnungen zu halten von denen über die Jahrtausende kein einziger Buchstabe verändert werden durfte.

Interessant auch, dass intelligente Zionisten im Gegensatz zu manchen deutschen Foristen nicht widersprechen, sie wissen wohl längst, daß es stimmt. :)

Und sogar Einstein (die Relativität der Zeit ist längst bewiesen) sprach im Zusammenhang mit Quanteneffekten von spukhaften Fernwirkungen!

*Umgangssprachliche Übersetzung, nach Luther: "Ich werde sein, der ich sein werde!"

Es geht nicht nur um Hygiene (dafür würde ein Gebot genügen), der Bund der Beschneidung dient wohl insbesondere dazu,
ein gefühlsarmes, brutales Volk zu schaffen mit besonderer Eignung zu Völkermord und Landraub,

Alles wird gut, mein Freund. Alles.

Esreicht!
16.07.2012, 16:34

Optimal wäre, hätten wir einen Wichser im Forum, der erst als 16jähriger beschnitten wurde. Der könnte ja dann mal über das Wichsen mit und ohne Vorhaut referieren:D

...Ansonsten ist die Bundeslade nicht so wichtig und längst verschwunden:...

Ahso, ich dachte Harrison Ford hätte im Auftrag von Spielberg die Bundeslade gefunden und damit dem Zugriff von Nazis gerettet:?

kd

Maxvorstadt
16.07.2012, 16:36

Servus umananda

Du bist halt grenzenlos optimistisch. Glaubst immer noch daran, du könntest hier mit den Leuten über solche Themen sachlich diskutieren. :kahn: Nee, wirklich nicht. Kaum geht es um Juden, kommen sie wie Ratten aus ihren Löchern und wollen überhaupt nicht diskutieren, sondern nur anfeinden. Aber mach mal weiter so, du wirst auch noch darauf kommen, dass hier Hopfen und Malz verloren ist. Es grüßt dich ganz lieb der beschnittene Maxvorstadt ohne Zipfelhauben aus Maxvorstadt.
http://www.rot-schwarz-loewen-power.de/Bilder/affe.gif

Xarrion
16.07.2012, 16:38
Es gab Versuche aber gelungen ist es noch keinem!Punkt!

Du scheinst mit dem Lesen von Texten, die über den Umfang deiner üblichen Einzeiler hinaus gehen, tatsächlich überfordert zu sein.

tosh
16.07.2012, 16:38
Der Grund steht nicht in der Bibel, oder :?

tosh
16.07.2012, 16:40
Glaub es meinetwegen, damit du Recht behältst und glücklich wirst.
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

Du kannst es im AT bei den Abrahamgeschichten nachlesen.

Dubidomo
16.07.2012, 16:40

Religion ist Opium fürs Volk. Sonst wäre die Beschneidung nicht durchsetzbar. Du weißt offenbar gar nicht, welche politische Macht man mit Beschneidung erreichen kann. Und wenn die Betas - Rabbiner - gegen das Verbot der Beschneidung mobil machen, dann macht das Sinn.

Senator74
16.07.2012, 16:43
Du bist halt grenzenlos optimistisch. Glaubst immer noch daran, du könntest hier mit den Leuten über solche Themen sachlich diskutieren. :kahn: Nee, wirklich nicht. Kaum geht es um Juden, kommen sie wie Ratten aus ihren Löchern und wollen überhaupt nicht diskutieren, sondern nur anfeinden. Aber mach mal weiter so, du wirst auch noch darauf kommen, dass hier Hopfen und Malz verloren ist. Es grüßt dich ganz lieb der beschnittene Maxvorstadt ohne Zipfelhauben aus Maxvorstadt.

Respekt für diesen deinen Beitrag!!
PUNKTUM!!

Schattenschach
16.07.2012, 16:45
Religion ist Opium fürs Volk. Sonst wäre die Beschneidung nicht durchsetzbar. Du weißt offenbar gar nicht, welche politische Macht man mit Beschneidung erreichen kann. Und wenn die Betas - Rabbiner - gegen das Verbot der Beschneidung mobil machen, dann macht das Sinn.

Sag mal, liest du eigentlich auch was ich geschrieben habe?
Mit welcher Religion willst du denn den Südkoreanern kommen, vielen nichtjüdischen und nichtmuslimischen Amis, Südamerikanern, Australiern und auch allen Japanern, die zwar die Beschneidung vermeiden, aber andere Techniken haben ihren Söhnen die Vorhaut zu rauben, über die wir hier alle so besorgt sind? Selbstbestimmungsrecht und so...

tosh
16.07.2012, 16:52
Sind ja nur 165 Seiten...
Es gibt eine Suchfunktion speziell für jedes Topic (direkt darüber)
Da kannst du zB "gefühlsarm" suchen.

Extra nochmal für dich:

Dazu aus einem anderen Forum:
"Was die “religiöse” Beschneidung von kleinen Jungen oder Mädchen angeht, so kann ich darin keinen Unterschied zwischen den beiden sehen. In beiden Fällen wird die Sensibilität der Gechlechtsorgane durch chirurgische Entfernung der Schutzhäute erheblich vemindert, das Geschlechtserleben und die Freude nahezu minimalisiert, wenn nicht zerstört. Seien wir uns im klaren: eine Eichel, wie auch eine Klitoris, die ungeschützt freigelegt und ständigem Reiben an Kleidung ausgesetzt ist, wird gefühlsarm oder völlig verhärtet werden. Ich habe von Frauen gehört, daß Geschlechtsverkehr mit beschnittenen Männern mehr gewaltsam und mechanistisch sei...."

Verhärtungen nach Beschneidung in Folge Phimose
http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/568563/

"nach beschneidung verhärtung"
Google Ungefähr 29.500 Ergebnisse

Dubidomo

Nach neuen Erkenntnissen der Bibelforschung kommt Jahwe aus Babylon. Die Rückkehrer aus der babylonischen Gefangenschaft brachten ihn im 6. Jahrhundert aus Babylon nach Jerusalem.
In Babylon wurden im 6. Jahrhundert die ursprünglichen älteren Schriften des Elohisten aus der Zeit von vor 2800 Jahren vom Jahwisten verändert und zum Teil sogar verhunzt.
Die sogenannte Thora - 5 Bücher des Mose - stammt daher aus Babylon. Esra (Buch Esra) brachte sie von dort mit.

mabac
Na, Sie schlagen mir hier ja vielleicht Haken... wollen wir den medizinischen Standpunkt der Ordnung halber nicht ersteinmal abhaken?
Nochmal: Nicht nur Juden und Moslems bzw. deren Symphatisanten oder Anhänger ihrer Kultur beschneiden, sondern ganz andere Leute, die überhaupt nichts mit Judentum und Islam am Hut haben bzw. gerade aus medizinischen Gründen diesen Eingriff vornehmen.
[...]

Ja, natürlich, im alten Ägypten liessen sich die Priester zur Krebsvorsorge beschneiden! :D

Im Judentum hatte die Beschneidung ursprünglich folgenden Sinn: Konvertiten zu markieren und damit deren Rekonversion zum alten Glauben zu erschweren, so dass es schon von Hadrian bis zu den christlichen römischen Kaisern Beschneidungsverbote gab, die darauf zielten, die Zwangsbeschneidung von Juden gehaltenen Sklaven einzuschränken.

Grundthemen der Gesetzgebung schon ab Konstantin sind der Schutz jüdischer Konvertiten zum Christentum vor Nachstellungen ihrer ehemaligen Religionsgenossen..., das Verbot, dass Juden christliche Sklaven beschneiden ...
Günter Stemberger: Das klassische Judentum. Kultur und Geschichte der rabbinischen Zeit , S. 83

Schattenschach
16.07.2012, 16:54
Ja, natürlich, im alten Ägypten liessen sich die Priester zur Krebsvorsorge beschneiden! :D
Was soll ich jetzt bitte damit anfangen?
Wir reden von heutigen Gesellschaften (Beispiele, quer um den Globus habe ich genannt), und nicht von einer längst untergegangen Kultur.

tosh
16.07.2012, 16:55
Nachdem ich mich von dem Gedanken gelöst hatte, dass ein beschnittener Jude so etwas niemals schreiben würde und ich es daher ausschließlich für bösen Zynismus hielt, ist mir das dann auch klar geworden.

Ich kann es immer noch nicht glauben.
Das Schöne und Auffällige ist, dass normale Menschen - im Gegensatz besonders zu Juden - genug Selbstbewußtsein haben, einen Fehler zuzugeben. :)

mabac
16.07.2012, 16:58
Der Grund steht nicht in der Bibel, oder :?

Wurde alles hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?86069-Der-Blutbr%C3%A4utigam-die-blutr%C3%BCnstige-Beschneidung-des-Mulatten-Gershom&p=3273872&viewfull=1#post3273872) schon einmal diskutiert!

Dubidomo
16.07.2012, 16:59
Mit welcher Religion willst du denn den Südkoreanern kommen, vielen nichtjüdischen und nichtmuslimischen Amis, Südamerikanern, Australiern und auch allen Japanern, die zwar die Beschneidung vermeiden, aber andere Techniken haben ihren Söhnen die Vorhaut zu rauben, über die wir hier alle so besorgt sind? Selbstbestimmungsrecht und so...

Die Amis sind vom Pseudochristentum a la Calvinismus begünstigt, einem Christentum, das die Gesetze des Mose akzeptiert.
Was mit den Koreanern sein soll, weiß ich nicht. Aber das Eunuchentum des Mandschu-Reiches sagt eigentlich alles.

Maxvorstadt
16.07.2012, 17:01

Vielleicht bist du hinfällig? :haha:

Inzwischen kann man das Urteil ja nachlesen. Das Urteil an sich kann nicht mehr angefochten werden....
http://forum.boypoint.de/allgemein-und-news-f23/religiose-beschneidung-von-jungen-ist-korperverletzung-t15093-90.html

Es ist nicht bindend und außerdem wird demnächst die Rechtssicherheit wieder hergestellt. Dann könnt ihr euch endlich wieder wichtigeren Dingen zuwenden, als über Zipfelhauben zu schreiben. :isgut:

Herr Schmidt
16.07.2012, 17:03

.

scheinbar zuviel Däniken gelesen ?

Volle Zustimmung

und die Musel sind auf der gleichen Wellenlänge !!

tosh
16.07.2012, 17:04
Mit welcher Religion willst du denn ..... auch allen Japanern, die zwar die Beschneidung vermeiden, aber andere Techniken haben ihren Söhnen die Vorhaut zu rauben, ...
Die Japse rauben das werte Stück nicht, näheres habe ich bereits gepostet.

mabac
16.07.2012, 17:06
Was soll ich jetzt bitte damit anfangen?
Wir reden von heutigen Gesellschaften (Beispiele, quer um den Globus habe ich genannt), und nicht von einer längst untergegangen Kultur.

Sehen Sie, in den ostasiatischen Hochkulturen, die sich in klimatisch ähnlichen Gefilden befinden, wo es noch dazu ein wenig feuchter ist, wurden nicht beschnitten. Nun könnte man mutmassen, dass die bronzezeitlichen Ostasiaten nicht solche Dreckschweine waren wie die alten Apiru, was aber zu weit führen würde.
Übrigens ist die jüdische Kultur, deren zentrales Heiligtum der Tempel war, auch schon längst untergegangen.

Schattenschach
Die Amis sind vom Pseudochristentum a la Calvinismus begünstigt, einem Christentum, das die Gesetze des Mose akzeptiert.
Was mit den Koreanern sein soll, weiß ich nicht. Aber das Eunuchentum des Mandschu-Reiches sagt eigentlich alles.
Die Amis sind Pseudochristen, die Koreaner frönen einer Eunuchenkultur und zu den Japanern und Südamerikanern fällt dir bestimmt auch noch was ein.

bernhard44
PUNKTUM!!

bezogen auf ein Diskussion zwischen "Umananda" und mir ist er jedoch untauglich, besser gesagt eine Frechheit!!

Senator74
16.07.2012, 17:09
bezogen auf ein Diskussion zwischen "Umananda" und mir ist er jedoch untauglich, besser gesagt eine Frechheit!!

Das habe ich in keinster Weise ins Kalkül gezogen...und auch nicht impliziert!!!

bernhard44
16.07.2012, 17:12
bevor das hier völlig verflacht und zerspammt wird, machen wir mal Pause!

weiter geht es! Aber zum Thema und nicht um Hühnerkacke und ad personam!

Heldenjaeger
16.07.2012, 20:30
Es gibt eine Suchfunktion speziell für jedes Topic (direkt darüber)
Da kannst du zB "gefühlsarm" suchen.

Extra nochmal für dich:

Die Suche hätte sich nicht gelohnt, nichts brauchbares.:)

Silencer
16.07.2012, 21:09
Blutiges am Pimmel schnibbeln ist jetzt Kanzlersache. Ach, die hat ja keinen Pimmel, also wird da nichts Gescheites bei rauskommen. Wahrscheinlich nur eine Empfehlung an alle Deutschen Jungen und Männer sich beschneiden zu lassen. Die wissenschaftlichen "Gutachten" dazu werden gerade fleissig geschrieben. Die Vor-Propaganda dazu kann man schon in den Systemmedien lesen.

Nachbar
16.07.2012, 21:50
Nachbar6406

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Maxvorstadt http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5527919#post5527919)

Du bist halt grenzenlos optimistisch. Glaubst immer noch daran, du könntest hier mit den Leuten über solche Themen sachlich diskutieren.

PUNKTUM!!

Hallo Senator,
dein zitierter Schüler wagt es von "sachlicher" Diskussion zu sprechen.

Also ich verstehe unter einem sachlichem Austausch genau das, was das Wort her gibt: keine Willkür, kein Aberglaube, aus der Wissenskultur heraus zur Gnosis gelangen und diese wertneutral in den Dialogon einbringend.

Was denkst du, da du ihm punktest, ob er das auch meint?
Ich würde dich und ihn schon bitten, mal nahezulegen, was denn an einem Dialogon sachlich sein soll, wo der blinde Gehorsam gegenüber einem Aberglauben alles ist.

Dir dürfte hoffentlich bekannt sein, daß der griechische Wahrheitsbegriff seit Jahrtausenden kontemplativtheoretisch (aus der Episteme heraus) ist, der sich hieraus und aus den diversen griechischen philosophischen Schulen (siehe meine Postings hierzu) herausgebildete Christianismus später operativpraktisch (man sucht nicht die Wahrheit als solche, sondern begnügt sich mit bestimmten Dogmata (Verhaltensmustern), diese als Wahrheit definierend). Die jüdische Weltsicht, die nicht so stark vom Hellenismus erleuchtet wurde bzw. werden konnte (Widerstand der Juden: Chanukka-Fest), müsste hier noch platter als die christliche sein, da die christliche auf dem hellenischen Zug der Theologie aufgesprungen ist und - zumindest abgewandelte - Erklärungsansätze anbietet, wovon die jüdische Weltsicht weit entfernt ist, da sie sich ausschließlich im Stereotypen wiederfindet und sich aus diesen heraus definiert, wie wir beim Thema Körperverletzung des Kindes durch die Peritome lesend erleben.

Danke für die Antworten im Voraus, soweit du antworten kannst.
(ganz ehrlich, ich erwarte eher eine pamphletische Postierung, aber nichts sachliches mehr von bestimmten Kreisen)

Senator74
16.07.2012, 22:04
Nachbar6406

Hallo Senator,
dein zitierter Schüler wagt es von "sachlicher" Diskussion zu sprechen.

Also ich verstehe unter einem sachlichem Austausch genau das, was das Wort her gibt: keine Willkür, kein Aberglaube, aus der Wissenskultur heraus zur Gnosis gelangen und diese wertneutral in den Dialogon einbringend.

Was denkst du, da du ihm punktest, ob er das auch meint?
Ich würde dich und ihn schon bitten, mal nahezulegen, was denn an einem Dialogon sachlich sein soll, wo der blinde Gehorsam gegenüber einem Aberglauben alles ist.

Dir dürfte hoffentlich bekannt sein, daß der griechische Wahrheitsbegriff seit Jahrtausenden kontemplativtheoretisch (aus der Episteme heraus) ist, der sich hieraus und aus den diversen griechischen philosophischen Schulen (siehe meine Postings hierzu) herausgebildete Christianismus später operativpraktisch (man sucht nicht die Wahrheit als solche, sondern begnügt sich mit bestimmten Dogmata (Verhaltensmustern), diese als Wahrheit definierend). Die jüdische Weltsicht, die nicht so stark vom Hellenismus erleuchtet wurde bzw. werden konnte (Widerstand der Juden: Chanukka-Fest), müsste hier noch platter als die christliche sein, da die christliche auf dem hellenischen Zug der Theologie aufgesprungen ist und - zumindest abgewandelte - Erklärungsansätze anbietet, wovon die jüdische Weltsicht weit entfernt ist, da sie sich ausschließlich im Stereotypen wiederfindet und sich aus diesen heraus definiert, wie wir beim Thema Körperverletzung des Kindes durch die Peritome lesend erleben.

Danke für die Antworten im Voraus, soweit du antworten kannst.
(ganz ehrlich, ich erwarte eher eine pamphletische Postierung, aber nichts sachliches mehr von bestimmten Kreisen)

Ich stelle mit Bedauern fest, dass nahezu alle Stränge zu Thermen, die Juden betreffen, für einige user hier willkommener Anlass sind, durch Gepöbel die angesprochenen Themen zu Anwürfen zu missbrauchen.Darüber hinaus fällt mir auf, dass die Moderatoren spät, bis zu spät auf derlei Angriffe re-agieren.
So bleibt oft genug der Eindruck bestehen, dass die Angegriffenen die Bösen sind.
Bei genauerem Hinsehen, und das sollte stattfinden, wird man bemerken, wer hier aggressiv agiert...
Mit aufrichtigem Bedauern...
Senator74

opppa
16.07.2012, 22:04

Damit unterstellst Du den Gesellschaften, die das übernommen haben - wie z.B., unseren mohammedanischen Freunden - Vernunft!

:aggr:

Nachbar
16.07.2012, 22:11
Nachbar6407

Ich stelle mit Bedauern fest, dass nahezu alle Stränge zu Thermen, die Juden betreffen, für einige user hier willkommener Anlass sind, durch Gepöbel die angesprochenen Themen zu Anwürfen zu missbrauchen.Darüber hinaus fällt mir auf, dass die Moderatoren spät, bis zu spät auf derlei Angriffe re-agieren.
So bleibt oft genug der Eindruck bestehen, dass die Angegriffenen die Bösen sind.
Bei genauerem Hinsehen, und das sollte stattfinden, wird man bemerken, wer hier aggressiv agiert...
Mit aufrichtigem Bedauern...
Senator74

Natürlich bist du auf meinen Inhalt nicht eingegangen, das hatte ich erwartet.
Daher stark abgekürzt, aber erneut gefragt:

Wie kann ein Dialog sachlich geführt werden und was wäre denn an einem Dialogon sachlich, wo der blinde Gehorsam gegenüber einem Aberglauben alles ist und die Leitlinie darbietet, von der nicht abgewichen werden kann?

umananda
16.07.2012, 22:15

Ich wäre optimistisch, wenn ich eine andere Diskussionsform erwarten würde, aber dazu bin ich hier schon viel zu lange als Userin registriert. Die meisten User, die sich hier äußern, sind weitaus kürzer in diesem Forum. Andererseits habe ich es mir angewöhnt, eine Sache dahingehend zu betrachten, welche Intention hinter den jeweiligen Beiträgen steckt. Über die Details muss man keine Diskussion führen, denn die liegen klar auf der Hand.

Auf der einen Seite haben wir ein Gerichtsurteil eines deutschen Provinzgerichtes und die Aussage der deutschen Regierung, so schnell wie möglich die Rechtssicherheit in der Frage der "Beschneidung von Buben" wiederherzustellen. Damit wäre an sich der Diskussionsbedarf ausreichend erschöpft, wenn es da nicht noch das Ritual selber gäbe. Wie mit allen Dingen schwirren zu gleichen Anteilen "Verharmlosungen sowie maßlose Übertreibungen" durch diese Diskussion, welche letztlich mehr Nebel erzeugen als Klarheit.

Mein Anliegen war also zuerst klar auf die Rechtssituation ausgerichtet, aber darauf wollte niemand eingehen. Nun, das hat sich mittlerweile von selbst erübrigt, da die deutsche Regierung in Kürze diese Rechtsdebatte beenden wird, die in Straßburg sowieso gescheitert wäre. Durch diese Polarisierung eines deutschen Provinzgerichtes wurde aber die eigentliche Diskussion um Beschneidung abgewürgt. Die jüdischen Gemeinden in Deutschland werden sich vorerst ausklinken aus der Debatte und ob die islamischen Gemeinden überhaupt dazu bereit sind, ist wohl im Augenblick eher zu bezweifeln.

Mein Diskussionsansatz ... über die Verschiebung des Alters sowie eine klare Bestimmung, diesen Eingriff nur mittels örtlicher Betäubung durchzuführen ... ist ansatzlos gescheitert, da hier keine Diskussion stattfindet, sondern lediglich das übliche Juden-Bashing. Womit du natürlich wieder einmal recht behältst.

(...) Oder hast du hier auch nur einen Strang entdecken können, wo ein Jude ein Thema eröffnet, dass die Kuttenträger ständig Knabenchöre vögeln und das typisch für Christen sei? Nee, das ist nicht unser Ding.

Diesen Satz von dir habe ich beim Durchstöbern eines Pinnwand-Dialogs entdeckt. Auch da liegst du wieder einmal richtig. Was aber nichts an meiner Vorgehensweise ändern wird.

Servus umananda

Senator74
16.07.2012, 22:19
Nachbar6407

Wie kann ein Dialog sachlich geführt werden und was wäre denn an einem Dialogon sachlich, wo der blinde Gehorsam gegenüber einem Aberglauben alles ist und die Leitlinie darbietet, von der nicht abgewichen werden kann?

Ich sehe momentan nicht deine Frage nach dem blinden Gehorsam im Vordergrund und bedaure, deiner Fragestellung nicht gerecht zu werden...
Vielleicht ein anderes Mal unter einfacheren Voraussetzungen...

Dubidomo
16.07.2012, 22:25
Nachbar6407

Es ist noch schlimmer als nur Aberglaube: Sie halten sich nicht mal an die Vorgaben in der Thora in 1 Mo 1, 26-27 und 31. Sie dulden Widersprüche und legen sie so aus, dass sie tun dürfen, was ihnen gefällt und behaupten dann, das sei von Gott so gewollt.

Nachbar
16.07.2012, 22:28
Nachbar6408

Ich sehe momentan nicht deine Frage nach dem blinden Gehorsam im Vordergrund und bedaure, deiner Fragestellung nicht gerecht zu werden...

Ach bitte, die Frage stellt sich just in diesem Thread, wo die eine Seite auf ca. 170 Seiten das Thema der Peritome und der sich hieraus ableitenden Körperverletzung, da Verstümmelung - was auch du wirst nicht bestreiten wollen oder können - sachlich zu analysieren und sich auszutauschen, und die andere Seite die Blockade auf ca. 170 Seiten zum aufblühen brachte.

Daher die Frage, stark vereinfacht, nun zum dritten Male:

Dir ist bewußt, daß ich dir gegenüber nicht polemisiere, es nie tat.

Herr Schmidt
16.07.2012, 22:30
Ich wäre optimistisch, wenn ich eine andere Diskussionsform erwarten würde, aber dazu bin ich hier schon viel zu lange als Userin registriert.
Servus umananda

Welche Diskussionsform erwartest du hier ... geistreiche ? (wohl kaum)... sorry, wer an solche Religionen glaubt, kann wohl kaum eine geistreiche Diskussion führen ? Oder ?

Also, was haben wir:

1. eine alte Religion ... die will, daß Kinder beschnitten werden ... warum ? Weil es Gott so will! Nun, jetzt wird es spannend, welche Beweise für einen Gott hat diese Religion ... keine!

2. wir sind im 21. Jahrhundert ... Aufklärung ... Wissenschaft ... Demokratie ... usw. usw. usw. und wieder will eine, oder gar zwei Religionen ihre Kinder "beschneiden" ... KINDER !! ... warum wartet diese Religion (oder soll ich sagen Sekte) nicht bis die Kinder erwachsen sind ?? Weil sie dann die Macht über die Jungen verliert ??

3. Ich bin entsetzt, wie Menschen im 21. Jahrhundert immer noch für "dumm" verkauft werden ... angebliche "Götter" (das Wort und seine Bedeutung ist schon in sich lächerlich) befehlen die Beschneidung ....

4. Es ist schlimm, wenn man (damit meine ich mich) geistig weit über diese "Religionen" steht ... (IQ 139) ... und sieht, wie Menschen "dumm" gehalten werden.

Dubidomo
16.07.2012, 22:33

Interessant, dass sie nicht in der Lage sind auf seine Einwände einzugehen und sie sachlich zu widerlegen. Wo ist die Rechtfertigung für diesen brutalen Brauch an Neugeborenen und generell an männlichen Kindern? Warum weichen sie dieser Frage aus?

Es sollte doch klar sein, dass Beschneidung ein Sklavenzeichen ist.

Senator74
16.07.2012, 22:34
Nachbar6408

Ach bitte, die Frage stellt sich just in diesem Thread, wo die eine Seite auf ca. 170 Seiten das Thema der Peritome und der sich hieraus ableitenden Körperverletzung, da Verstümmelung - was auch du wirst nicht bestreiten wollen oder können - sachlich zu analysieren und sich auszutauschen, und die andere Seite die Blockade auf ca. 170 Seiten zum aufblühen brachte.

Daher die Frage, stark vereinfacht, nun zum dritten Male:

Dir ist bewußt, daß ich dir gegenüber nicht polemisiere, es nie tat.

Sachlich laufen hierzuforum Diskussionen höchst selten...leider!!!

umananda
16.07.2012, 22:37
Welche Diskussionsform erwartest du hier ... (...)

Mit großer Gewissheit keine Diskussion mit dir.

Servus umananda

tosh
16.07.2012, 22:52

Im Judentum hatte die Beschneidung ursprünglich folgenden Sinn: Konvertiten zu markieren.....

Das kam erst in der Zeit der Römer dazu, der ursprüngliche Sinn ist bekanntlich das Zeichen des Bundes des Volkes mit seinem sog. HERRN.

Dubidomo
16.07.2012, 22:58
Das kam erst in der Zeit der Römer dazu, der ursprüngliche Sinn ist bekanntlich das Zeichen des Bundes des Volkes mit seinem sog. HERRN.

Falsch! Die Babylonier richteten im 6. Jahrhundert in Jerusalem eine Sklavenzucht ein (Buch Esra). Beschneidung ist Zeichen der Sklaverei. 2 Mo 21, 1-11!

tosh
16.07.2012, 22:59
Wurde alles hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?86069-Der-Blutbr%C3%A4utigam-die-blutr%C3%BCnstige-Beschneidung-des-Mulatten-Gershom&p=3273872&viewfull=1#post3273872) schon einmal diskutiert!
Das Topic kannte ich nicht, aber darin stehen auch nur Vermutungen, warum Moses Sohn noch nicht beschnitten war, also keine Aussage des AT über den Grund.

tosh
16.07.2012, 23:01
Es ist nicht bindend ....
Da du für diese Behauptung keinen Beweis hast, müssen wir sie leider als Lüge verstehen. :lach:

tosh
16.07.2012, 23:04

Die Suche hätte sich nicht gelohnt, nichts brauchbares.:)

umananda
16.07.2012, 23:04
Da du für diese Behauptung keinen Beweis hast, müssen wir sie leider als Lüge verstehen. :lach:

Der Beschluss ist nur bindend für den konkreten Fall eines vierjährigen Jungen aus einer muslimischen Familie und den behandelnden Kölner Arzt, der ihm die Vorhaut entfernt hatte. Andere Gericht in Deutschland können zu einer abweichenden Bewertung kommen.
Quelle (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article108297435/Das-Koelner-Urteil.html)

Das Urteil ist für andere Gerichte nicht bindend, es dürfte allerdings eine Signalwirkung entfalten", sagte der Strafrechtler Prof. Holm Putzke von der Universität Passau.
Quelle (http://www.n-tv.de/politik/Juden-fuer-Beschneidungsgesetz-article6591501.html)

Wo die Dummheit zuhause ist, zieht sie niemals wieder aus.

Servus umananda

tosh
16.07.2012, 23:08
Nachbar6407

Wie kann das ein @Senator verstehen? Man darf die Leute nicht überfordern! :lach:

latrop
16.07.2012, 23:08
Quelle (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article108297435/Das-Koelner-Urteil.html)

Quelle (http://www.n-tv.de/politik/Juden-fuer-Beschneidungsgesetz-article6591501.html)

Servus umananda

Wie treffend du dich beschreibst.
Aber nichts zum Thema.

tosh
16.07.2012, 23:13
.....Es sollte doch klar sein, dass Beschneidung ein Sklavenzeichen ist.
Hhhm, zunächst wurde es als Zeichen des Bundes zwischen dem "auserwählten Volk" und seinem "HERRN" bezeichnet.
Allerdings ist es richtig, dass der blinden bzw. sklavischen Gehorsam verlangt.
Beispiel: Er wollte sogar Moses töten, weil dessen Sohn Rershom entgegen dem Gebot nicht beschnitten war.....

Adunaphel
16.07.2012, 23:15
Ich habe mehrfach in diesem Strang geschrieben, dass ein Gericht in einem anderen LG-Bezirk bei der rechtlichen Bewertung der Einwilligung zu einem anderen Ergebnis kommen kann. Unter diesem Aspekt ist das hysterische Gegacker, dss das Urteil des LG Köln ausgelöst hat, überhaupt nicht nachzuvollziehen.

tosh
16.07.2012, 23:17
...... Beschneidung ist Zeichen der Sklaverei. 2 Mo 21, 1-11!

Dummfug, da steht überhaupt nichts von Beschneidung. :lach:

tosh
16.07.2012, 23:21
Ich habe mehrfach in diesem Strang geschrieben, dass ein Gericht in einem anderen LG-Bezirk bei der rechtlichen Bewertung der Einwilligung zu einem anderen Ergebnis kommen kann. Unter diesem Aspekt ist das hysterische Gegacker, dss das Urteil des LG Köln ausgelöst hat, überhaupt nicht nachzuvollziehen.
Doch, es ist aus jüdischer Sicht ein Dammbruch!

Deshalb sammeln sogar die Juden in den USA Geld für die Bezahlung von Juristen, damit das Urteil (möglichst schnell) kassiert wird!

umananda
16.07.2012, 23:22

Auch ich und andere haben es geschrieben. Und trotzdem gackert der Hühnerhaufen weiter.

Servus umananda

Nachbar
16.07.2012, 23:25
Nachbar6409

Sachlich laufen hierzuforum Diskussionen höchst selten...leider!!!

Lieber H.,
ich bin mir meiner Sinne bewußt, auch und vor allem über meine Fragestellung und deren Inhalt.
Ich frage mich, warum du laufend ausweichst ... Nimm' es mir ab, daß ich es nicht möchte, daß ein Schatten zurückbleibt.

Erneut und zum letzten Mal meine Frage an dich mit der Bitte um Beantwortung, meine vorausgegangenen Postings hierzu berücksichtigend:

Akra
16.07.2012, 23:46
Eine Sache die ich aus dieser Diskussion mitnehme ist die Erkenntnis, dass Fanatismus im Glauben mit einer geistigen Störung einhergehen muß.

Anders kann ich mir nicht erklären wie scheinbar intelligente Menschen, gegen jegliche Vernunft, bizarre Rituale verteidigen können. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie sie schon von früher Kindheit an gehirngewaschen und ihnen damit jegliches logisches Denken und Hinterfragen abtrainiert wurde.

mabac
17.07.2012, 00:05

Aha, die Römer! :D
Nur gab es zu Moses Zeit noch gar kein Rom!

Also, Moses heiratet die Nichtjüdin Zippora, Tochter des Jethro, eine Mohrin bzw. Kuschitin. Sie hatten zwei Söhne, Gershom und Elieser.
Wieso zwingt also Gott Zippora ihren halbwüchsigen Sohn, einen Halbneger, einen Nichtjuden sogar, zu beschneiden?

Wollte Gott nur Beute machen? :D

Und angeblich gilt ja im Judentum die Matrilinearität, also was sollte der Mumpitz seiten Gottes?

lobentanz
17.07.2012, 03:38

Davon kann man mit Sicherheit ausgehen.

lobentanz
17.07.2012, 03:55
Die Beschneiderin !

Eine Kinderquälerin!

direkt
17.07.2012, 07:20
Gericht unterwandert die Religionsfreiheit?
Was erlauben Gericht?

Wird sicher in der nächsten Instanz revidiert werden...
Wenn die Juden und die Moslems pfeifen, tanzen die Berliner Politikmarionetten der Blockparteien und schlagen Pirouetten!
Nein vom eigenen Volk haben die Berliner Volksvernichter keine Angst, den meisten von uns haben sie über Jahrzehnte das Rückgrat gebrochen.
Die Berliner Volksverdreher Fallen bei dem Thema Beschneidung unschuldiger Kinder um wie die Fliegen, den Juden und den Moslem kriechen sie in den Mastdarm und hangeln sich von einem Polypen zum anderen.
Die meisten der Fremdvölker dazu zähle ich auch die Juden aus Osteuropa und wo sie sonst noch überall her kommen leben doch überwiegend von deutschen Steuergeldern. Deshalb haben sie sich gefälligst an unsere Gesetze zu halten, und wenn es ihnen nicht passt, müssen sie halt wieder in ihre Heimatländer zurück.

Herr Schmidt
17.07.2012, 07:53
Mit großer Gewissheit keine Diskussion mit dir.

Servus umananda

War mir klar ... mit 139 bin ich eine Nummer zu groß für Dich ! ...weil:

Servus umananda

Stimmt !

bernhard44
17.07.2012, 09:01
Auch ich und andere haben es geschrieben. Und trotzdem gackert der Hühnerhaufen weiter.

Servus umananda

vorsicht! Es waren die Ober-Hähne der Muslime und Juden die herum krähten und im Mist scharrten!! Und zwar völlig unbegründet! Sie haben die Hysterie und Schärfe in die aufkeimende Diskussion eingebracht mit ihrem Bezug zu Holocaust und "Verhinderung allen jüdischen Lebens in Deutschland". Diese polemische, ja unverschämte Unterstellung von pauschalem Antisemitusmus und Religionsfeindlichkeit war es, welche die Diskussion anheizte!
Was war der Ausgangspunkt! Bis zum Gerichtsurteil hat sich kaum jemand für die Gebräuche der Vorhautbeschneidung interessiert! Man hat es gemacht und fertig. Es war ja auch nicht ausdrücklich verboten!
Nun kam es zu einem Zwischenfall, in dessen Folge die besorgte Mutter eines muslimischen Jungen, diesen ob der Komplikationen in die Notaufnahme eines Krankenhauses brachte um die stark blutende Wunde versorgen zu lassen! Daraufhin setzte ein Automatismus von Anzeige und dem Nachgehen einer eventuellen Straftat ein! Körperverletzung ist ein Offizialdelikt und muss bei Kenntnis von der Staatsanwaltschaft verfolgt werden.
Nun hat ein Kölner Gericht in letzter Instanz ein Urteil gesprochen! Ein Einzelfallurteil! Ein Urteil auf einen speziellen Fall bezogen.
Das Ergebnis war ein Geschrei, ein Gezeter, ein hysterisches Gegreine der religiösen Vertreter von Muslimen und Juden als stünde ein neuer Exodus unmittelbar bevor. Natürlich befördert solches völlig überzogene Gehabe Ressentiments! Man kann eben nicht im Porzellanladen alles zerdeppern und sich dann über die Scherben beschweren!
Hätte man die "Füße still gehalten" und weitergemacht wie bisher, wäre alles so geblieben wie gewohnt.
Was nun daraus wird ist unsicher! Die entfachte Diskussion wird sich auch mit neuen Gesetzen nicht mehr deckeln lassen! Auch wenn es gesetzlich geregelt wird, das religiöse Gruppen ihre Kinder verstümmeln dürfen, bleibt der schale Beigeschmack der Rechtsverdrehung, der Extrawurst. Ob sich diese Gruppen damit einen Gefallen getan haben, wird sich zeigen! Ich bezweifle das!
Es wird Bewegung geben müssen, auch in den Religionen und Traditionen der Juden und Muslime! Man kann nicht in jahrtausende alten Ritualen verharren. Und vor allem kann man nicht anderes Recht für sich in Anspruch nehmen als die Mehrheitsgesellschaft. Religiöse Rituale dürfen nicht zur Rechtsbeugung bzw. Rechtsanpassung führen, wir leben in einem sekulären Staat in dem Recht und Religion, Verfassung und Bibel, Tora oder Koran strikt voneinander getrennt sind und das auch bleiben müssen!
Der Schutz und die Unversehrtheit von Kindern haben oberste Priorität, alles andere ist nachrangig und muss eben warten können!

http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-07/beschneidung-gesetz-debatte/seite-1

http://www.fr-online.de/politik/beschneidung-beschneidungs-neuregelung-wird-schwierig,1472596,16636852.html

Herr Schmidt
17.07.2012, 09:04
vorsicht! Es waren die Ober-Hähne der Muslime und Juden die herum krähten und im Mist scharrten!! Und zwar völlig unbegründet! Sie haben die Hysterie und Schärfe in die aufkeimende Diskussion eingebracht mit ihrem Bezug zu Holocaust und "Verhinderung allen jüdischen Lebens in Deutschland". Diese polemische, ja unverschämte Unterstellung von pauschalem Antisemitusmus und Religionsfeindlichkeit war es, welche die Diskussion anheizte!
Was war der Ausgangspunkt! Bis zum Gerichtsurteil hat sich kaum jemand für die Gebräuche der Vorhautbeschneidung interessiert! Man hat es gemacht und fertig. Es war ja auch nicht ausdrücklich verboten!
Nun kam es zu einem Zwischenfall, in dessen Folge die besorgte Mutter eines muslimischen Jungen, diesen ob der Komplikationen in die Notaufnahme eines Krankenhauses brachte um die stark blutende Wunde versorgen zu lassen! Daraufhin setzte ein Automatismus von Anzeige und dem Nachgehen einer eventuellen Straftat ein! Körperverletzung ist ein Offizialdelikt und muss bei Kenntnis von der Staatsanwaltschaft verfolgt werden.
Nun hat ein Kölner Gericht in letzter Instanz ein Urteil gesprochen! Ein Einzelfallurteil! Ein Urteil auf einen speziellen Fall bezogen.
Das Ergebnis war ein Geschrei, ein Gezeter, ein hysterisches Gegreine der religiösen Vertreter von Muslimen und Juden als stünde ein neuer Exodus unmittelbar bevor. Natürlich befördert solches völlig überzogene Gehabe Ressentiments! Man kann eben nicht im Porzellanladen alles zerdeppern und sich dann über die Scherben beschweren!
Hätte man die "Füße still gehalten" und weitergemacht wie bisher, wäre alles so geblieben wie gewohnt.
Was daraus wird ist unsicher! Die entfachte Diskussion wird sich auch mit neuen Gesetzen nicht mehr deckeln lassen! Auch wenn es gesetzlich geregelt wird, das religiöse Gruppen ihre Kinder verstümmeln dürfen, bleibt der schale Beigeschmack der Rechtsverdrehung, der Extrawurst. Ob sich diese Gruppen damit einen Gefallen getan haben, wird sich zeigen! Ich bezweifle das!
Es wird Bewegung geben müssen, auch in den Religionen und Traditionen der Juden und Muslime! Man kann nicht in jahrtausende alten Ritualen verharren. Und vor allem kann man nicht anderes Recht für sich in Anspruch nehmen als die Mehrheitsgesellschaft. Religiöse Rituale dürfen nicht zur Rechtsbeugung bzw. Rechtsanpassung führen, wir leben in einem sekulären Staat in dem Recht und Religion, Verfassung und Bibel, Tora oder Koran strikt voneinander getrennt sind und das auch bleiben müssen!
Der Schutz und die Unversehrtheit von Kindern haben oberste Priorität, alles andere ist nachrangig und muss eben warten können!

http://www.fr-online.de/politik/beschneidung-beschneidungs-neuregelung-wird-schwierig,1472596,16636852.html

Sehr gut ... darf man einen Mod "begrünen" .... lieber nicht ... nur moralisch :respekt:

Doppelagent
17.07.2012, 09:20
Artikel 2 und Artikel 3 GG sagen da etwas anderes! (...)

auch art. 2 und 3. sagen nicht, dass weibliche genitalverstümmelung und judentum etwas miteinander zu tun haben.:auro:

bernhard44
17.07.2012, 09:30
auch art. 2 und 3. sagen nicht, dass weibliche genitalverstümmelung und judentum etwas miteinander zu tun haben.:auro:

langsam solltest auch du es kapieren! Es ist völlig Wurst ob männlich oder weiblich! Verstümmlung/Körperverletzung (im wahrsten Sinne des Wortes) ist es in beiden Fällen! i

Doppelagent
17.07.2012, 09:35
langsam solltest auch du es kapieren! Es ist völlig Wurst ob männlich oder weiblich! Verstümmlung/Körperverletzung (im wahrsten Sinne des Wortes) ist es in beiden Fällen! i

ich empfehle ihnen sich anzugewöhnen, einen thread chronologisch zu lesen.
mein kommentar bezog sich auf den strohdummen und deshalb leicht durchschaubaren versuch einen hohlschädels, weibliche genitalverstümmelung und judentum in einen zusammenhang zu bringen.

Akra
17.07.2012, 09:39
Komisch, wenn ich an sonnigen Sonntagen spazieren gehe, habe ich den Eindruck, dass genau jene Männer auf
deren Beschneidung ich wetten würde, das größte Lustempfinden von allen haben.

Sorgfältige klinische Forschungen haben belegt, dass durch die Zirkumzision mehr als 1 Meter an Venen, Arterien und Kapillaren, mehr als 70 m an Nerven, und mehr als 20000 Nervenenden irreversibel entfernt werden. Das Muskelgewebe, die Drüsen, die Schleimhäutchen und das epitheliale Gewebe der Vorhaut werden auch komplett zerstört.
http://www.pflegewiki.de/wiki/Zirkumzision

Wer bereits sexuell erfahren ist und sich dann beschneiden lässt, hat hinterher womöglich weniger Spaß an Sex und Selbstbefriedigung. Möglicher Grund: Durch den Eingriff gehen so genannte Nervenendigungen (Verbindungen zwischen den Nerven in der Haut) verloren, was wiederum das Lustgefühl verringert, so eine koreanische Studie.
http://www.menshealth.de/love/penis-im-einsatz/beschneidung-mindert-spass-am-sex.27457.htm

Ich denke kaum, dass eine fehlende Vorhaut Jemanden davon abhält sich selbst zu befriedigen.

Noch in den 1970er Jahren priesen führende amerikanische Lehrbücher der Urologie die Routine-Beschneidung als eine legitime Präventionsmaßnahme gegen Selbstbefriedigung an

Um die regelmäßige Ejakulation müssen wir uns keine unnötigen Sorgen machen. Dafür sorgt die Natur schon.

Vielleicht nicht denken sondern einfach mal informieren. Regelmäßige Ejakulation bedeutet 5 mal die Woche. Der natürliche Ausstoß der Spermaflüssigkeit findet im Zeitraum von 2 bis 3 Wochen statt.

Wer im Alter von 20 bis 30 Jahren öfter als fünf Mal pro Woche ejakuliert, senkt demnach sein Risiko für den unter Männern weitestverbreiteten Krebs um ein Drittel.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/masturbierende-maenner-selbstbefriedigung-ist-gesund-a-257442.html

Buella
17.07.2012, 09:52

Die Beschneidung unter pseudo-religiösem Vorwand, ob an Jungen oder Mädchen ist Kindesmisshandlung per Körperverletzung.

Aber, es zeigt sich einmal mehr, wie unsere Politzäpfchen, z.B. Bundesaußen-Hansel Westerwelle - ... „die Beschneidung als Ausdruck religiöser Vielfalt geschützt“ ... - vor den reaktionären pseudo-religiösen Führern und Zentralräten kuschen und kriechen!

Es geht hier um die körperliche Unversehrtheit von Kindern! Kinder, welche, wie alle Kinder ein Recht darauf haben, keine Schmerzen oder Angst erleiden zu müssen.

Es ist uns somit eine Pflicht den Kindern gegenüber, begründet aus unseren säkular - humanistischen Werten, sie vor solchen unmenschlichen pseudo-religiösen Riten und Spinnereien zu schützen.

Diese pseudo-religiösen vorsintflutlichen Riten und Spinnereien sind, ich habe es eingangs geschrieben, eine Körperverletzung und auf gar keinen Fall etwas Schützenwertes im Sinne der verlogenen Argumente von Multikulti oder Religionsfreiheit oder gar mit dem Hinweis auf den Holocaust! Letzteres ist gar eine Frechheit!

Die von Staatswegen erlaubte kindesverstümmelnde Beschneidung ist das Einfallstor in pseudo-religiöses Sonderrecht!

Derartige Spaltungen im Recht sind nicht akzeptierbar und zu unterbinden.

Von mir aus kann sich jeder, sofern er alte genug ist, also mit 18 Jahren, seinen Pimmel oder seine Muschi beschälen lassen!

Doppelagent
17.07.2012, 09:52
(...)Ein Einzelfallurteil! (...)
Es wird Bewegung geben müssen, auch in den Religionen und Traditionen der Juden und Muslime! (...)

:auro:

bernhard44
17.07.2012, 09:59
:auro:

Leutheusser-Schnarrenberger sieht allerdings keinen akuten Handlungsdruck. Schließlich habe das Kölner Urteilüberhaupt keine allgemeine Bindungswirkung: „Es ist eine Einzelfallentscheidung“, stellte die Ministerin klar.

Eine "Einzelfallentscheidung" nannte Leutheusser-Schnarrenberger das Kölner Urteil. "Man sollte nicht so tun, als hätte dieses Urteil weitgehende Bindungswirkung."

http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-07/beschneidung-gesetz-debatte/seite-2

Doppelagent
17.07.2012, 10:04
http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-07/beschneidung-gesetz-debatte/seite-2

eine einzelentscheidung. eben! wieso sollte es dann deshalb bewegung bei den riten und traditionen der dies praktizierenden kulte geben müssen?

schinum
17.07.2012, 10:06
Den ganzen Hype verstehe ich nicht.
Warum sollen die nicht ihre Vorhaut abschnipseln lassen - wenn es Spaß macht?

Allerdings sollten eventuelle Nachbehandlungen von den Herrschaften selber bezahlt werden und nicht von den Krankenkassen.

latrop
17.07.2012, 10:11
Das angebliche schützen vor Krankheiten ist auch nur dummes Gerede.

Die chirurgisch entblößte Schleimhaut der Eichel besitzt keine schützenden, antiviralen oder antibakterielle Enzyme produzierenden Drüsen. Ohne den mechanischen und immunologischen Schutz und die Emollientia (Weichmacher) der Vorhaut, trocknet die aus und wird anfällig für Risse und Blutungen.

unter

Behinderung der Sexuellen Funktion

Chronos
17.07.2012, 10:12
Den ganzen Hype verstehe ich nicht.
Warum sollen die nicht ihre Vorhaut abschnipseln lassen - wenn es Spaß macht?
Aber nicht im Neugeborenenalter auf Druck der Eltern, sondern erst ab einem Mindestalter von 18 Jahren bei voller Geschäftsfähigkeit.

Wie oft muss man denn noch erklären, um was es geht?

Allerdings sollten eventuelle Nachbehandlungen von den Herrschaften selber bezahlt werden und nicht von den Krankenkassen.
Dies wäre in einem ordentlich geführten Justizsystem sowieso stillschweigende Voraussetzung.

Folgewirkungen von Schnippeleien ohne medizinische Erfordernisse gehen aussschließlich auf persönliche Kosten.

Xarrion
17.07.2012, 10:12
Von mir aus können diese religiösen Fanatiker ihren Kindern auch gleich das ganze Gehänge abschnippeln. Aber nicht in Deutschland.
Hier steht das Recht des Neugeborenen auf körperliche Unversehrtheit eben höher als die archaischen Rituale einer Sekte.

bernhard44
17.07.2012, 10:16
eine einzelentscheidung. eben! wieso sollte es dann deshalb bewegung bei den riten und traditionen der dies praktizierenden kulte geben müssen?

weil im Ergebnis dieser Einzelentscheidung andere folgen werden, bis hin zu Eingriffen in die Verfassung! Und weil der Fall bzw. das danach eintretende Geplärr eine Grundsatzdiskussion losgetreten hat!
Klassisches Eigentor nennt man das!

Hanibal
17.07.2012, 10:38
Ich finde die Heuchelei der Grünen einfach widerlich.

Wäre die Beschneidung eine rein christliche Tradition wären sie die ersten die nach einem Verbot schreien.

Xarrion
17.07.2012, 10:44
weil im Ergebnis dieser Einzelentscheidung andere folgen werden, bis hin zu Eingriffen in die Verfassung! Und weil der Fall bzw. das danach eintretende Geplärr eine Grundsatzdiskussion losgetreten hat!
Klassisches Eigentor nennt man das!

Tja, aber noch viel schöner finde ich, daß sich nun deutlich zeigt, wie das Verhältnis dieser Leute zu Recht und Gesetz ist.
Wie nennt man Menschen, die sich nicht an Gesetze halten? Richtig, .... !

umananda
17.07.2012, 10:51
Was nun daraus wird ist unsicher! Die entfachte Diskussion wird sich auch mit neuen Gesetzen nicht mehr deckeln lassen! Auch wenn es gesetzlich geregelt wird, das religiöse Gruppen ihre Kinder verstümmeln dürfen, bleibt der schale Beigeschmack der Rechtsverdrehung, der Extrawurst. Ob sich diese Gruppen damit einen Gefallen getan haben, wird sich zeigen! Ich bezweifle das!

Ich kann deine Wiederholungen nicht so richtig nachvollziehen. Dass es sich letztlich um eine Einzelentscheidung handelt und auch keine juristische Verbindlichkeit für Deutschland haben wird, darüber sind wir uns eigentlich einig gewesen. Deutschland wird nicht das einzige Land, in denen die Beschneidung von Knaben aus religiösen Gründen verboten wird. Das wäre in der Tat eine Vorgehensweise eines Komikerstaates, wie sich eure Bundeskanzlerin vortrefflich geäußert hat. Im vorliegenden Fall kann höchstens eine mangelnde Fürsorgepflicht der Eltern vorliegen. Rechtlich ist es tatsächlich nur eine Einzelfallentscheidung gewesen, die keinerlei Auswirkung auf ein deutschlandweites Verbot haben wird.

"Beschneidungsurteil ist eine Einzelfallentscheidung" (http://diepresse.com/home/panorama/welt/1263570/Beschneidungsurteil-ist-eine-Einzelfallentscheidung-)

Damit sollte die "Rechtsdiskussion" eigentlich erledigt sein. Alles weitere wird wohl ein deutschlandweites Gesetz regeln müssen. Schon das ist ein Unikat, aber immerhin, denn in Deutschland scheint es ohne "Gesetze" einfach nicht zu funktionieren. Aber damit kann man leben.

Und nun wenden wir uns dem eigentlichen Teil deiner Position zu. Du schreibst ... ich zitiere:

Es wird Bewegung geben müssen, auch in den Religionen und Traditionen der Juden und Muslime!

Als Jüdin kann ich nur für Tendenzen innerhalb des Judentums sprechen. Ja, das Judentum befindet sich ständig in Bewegung und viele Traditionen haben sich im Laufe der Zeit verändert. Es gibt weibliche Rabbiner, man gewährt gleichgeschlechtlich gesinnten Juden eine Gleichberechtigung ... viele Regeln haben sich im Judentum durch die Jahrhunderte hindurch verändert beziehungsweise wurden angepasst am jeweiligen Zeitgeist. Anders ist es dem Christentum auch nicht ergangen. Auch Religionen passen sich an, ansonsten hätten sie nicht Jahrtausende überdauert.

Aber du beginnst mit einer typischen Polemik. Ich zitiere:

Es waren die Ober-Hähne der Muslime und Juden die herum krähten und im Mist scharrten!! Und zwar völlig unbegründet! Sie haben die Hysterie und Schärfe in die aufkeimende Diskussion eingebracht mit ihrem Bezug zu Holocaust und "Verhinderung allen jüdischen Lebens in Deutschland". Diese polemische, ja unverschämte Unterstellung von pauschalem Antisemitusmus und Religionsfeindlichkeit war es, welche die Diskussion anheizte!

Du wirfst hier eine anderen Gruppe etwas vor, das du selber betreibst. Erstens gibt es im Judentum keine "Oberhähne", jeder Oberrabbiner hat nur einen begrenzten Wirkungskreis, kein Jude kann für alle Juden das Wort ergreifen. Es existiert im Judentum keine religiöse Chefetage. Die von dir wahrgenommene Schärfe der Diskussion hat an der Grenze der jeweiligen jüdischen Gemeinde schon keinerlei Auswirkungen. Aber man kann durch eine polemische Schärfe auch das Gegenteil erreichen und eine Isolierung bewirken. Das wäre in der Tat fatal. Fatal für die Juden in Deutschland und letztlich für Deutschland selber. Man würde sich gegenseitig isolieren und genau das meinte auch eure Bundeskanzlerin, in dem sie von einem "Komikerstaat" sprach.

Es ist das Wort "Holocaust" gefallen. Und genau da sollte man ansetzen und über diese Polemik von gewissen jüdischen Verbänden hinwegsehen. Solche verbalen Ausfälle sollte man nicht zum Gegenstand einer Diskussion machen. Sie sind dumm und völlig überzogen. Der Holocaust ist kein Gegenstand, um eine entstandene Rechtsunsicherheit in Deutschland zu diskutieren. Wer das aber immer und immer wieder aufgreift, der wünscht im Grunde keine Debatte auf Augenhöhe. Deshalb weigere ich mich auch, ständig eine Holocaust-Debatte zu führen, wenn es um Unstimmigkeiten zwischen Juden und Nichtjuden geht.

Die Beschneidung von Knaben ist diskussionswürdig und für mich war dieses Ritual schon immer eine Angelegenheit, die man diskutieren und nicht tabuisieren sollte. Dazu benötige ich kein deutsches Provinzgericht, das seine Urteilsbegründung in einem Einzelfall nicht unmissverständlich formulieren konnte. Eine Provinzposse eben.

Das Geschrei, das darüber hinaus entstanden ist, hat mehr Schaden angerichtet als dieses Urteil. Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu. Deshalb ist es gut, wenn eine Bundeskanzlerin darauf dringt, dass diesem Geschrei die Grundlage entzogen wird. So schnell als möglich.

Servus umananda

bernhard44
17.07.2012, 10:54
Ich finde die Heuchelei der Grünen einfach widerlich.

Wäre die Beschneidung eine rein christliche Tradition wären sie die ersten die nach einem Verbot schreien.

in der Tat! In Bezug auf die Rechte der Kinder haben "Die Grünen" eh ein merkwürdiges Verhältnis! Siehe deren Bemühen für eine Strafrechtsänderung um die Pädophilie und die Absenkung des Schutzalters der Kinder und straffreien Sex mit diesen. Aber das ist hier nicht das Thema, sondern die Verlagerung der gegenwärtigen Diskussion in hoch sensible (Verfassungs)rechtliche, politische und religiöse Verhältnisse zwischen Atheisten, Juden und Muslimen, bei letzteren beiden sogar zwischen Deutschland und dem Rest der Welt, zwischen Leben und Vertreibung. Noch eine Nummer größer geht es nicht!
Dabei geht es nur um folgendes:

Beschneidung ist Körperverletzung und gehört verboten

Das Recht von Kindern auf eine unbeschadete Kindheit sollte als Grundkonsens über allen Religionsgemeinschaften und Wertvorstellungen stehen, sagt Georg Ehrmann, der Vorsitzende der Deutschen Kinderhilfe.

Die Entfernung der Vorhaut ohne entsprechende Indikation ist aus medizinischer Sicht eine sehr belastende und irreversible Operation.

Dass eine Beschneidung die für den Tatbestand einer Körperverletzung (http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-dem-koelner-urteil-kliniken-stoppen-religioese-beschneidungen/6817492.html) erforderliche sogenannte Substanzverletzung des kindlichen Körpers darstellt, darüber besteht zumindest unter Juristen Einigkeit.

Mit dieser Einschätzung bewegt sich das Gericht zum einen auf dem Boden des Grundgesetzes: Die Bestimmungen des Art. 2, die die körperliche Unversehrtheit der Kinder (http://www.tagesspiegel.de/meinung/beschneidungs-verbot-einfach-ab/6819526.html) gewährleisten, sowie die des Art. 6, die dem Staat das Wächteramt über die elterliche Erziehung zubilligen, kommen hier zur Anwendung. Daneben hat Deutschland die UN-Kinderrechtskonvention ratifiziert, die in Artikel 24 dazu verpflichtet, dass alle wirksamen und geeigneten Maßnahmen getroffen werden, um überlieferte Bräuche, die für die Gesundheit der Kinder schädlich sind, abzuschaffen. Wenn die Kritiker nun eine unzumutbare Einschränkung der Religionsfreiheit monieren, dann geht schon die Begrifflichkeit fehl, denn es handelt sich um die Einschränkung einer durch die Tradition begründeten Ausübung ihrer Religion zulasten ihrer Kinder. Die Eltern entscheiden sich unter Berufung auf ihre Religion für eine irreversible Körperverletzung ihres Kindes, das nicht in der Lage ist, eigenverantwortlich und selbstbestimmt darüber zu entscheiden, ob es in diese gravierende lebenslange Einschränkung wegen der Religionszugehörigkeit seiner Eltern einwilligt.

Es geht nun darum, verbal abzurüsten und nicht in eine integrationsfeindliche oder gar antisemitische Debatte abzugleiten (http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/diskussion-um-beschneidung-der-staat-kann-nicht-seine-ideologie-fuer-alle-durchsetzen/6809376.html). Im Interesse der Kinder bedarf es eines Dialoges mit Medizinern sowie Fachleuten aus der Jugendhilfe und des Kinderschutzes, um ein Umdenken und einen Mentalitätswandel einzuleiten. Das Recht von Kindern auf eine unbeschadete Kindheit sollte als Grundkonsens über allen Religionsgemeinschaften und Wertvorstellungen stehen. Die Verschiebung der Beschneidung in das Erwachsenenalter könnte ein Weg dahin sein.

Der Autor ist Vorsitzender der Deutschen Kinderhilfe.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/gastkommentar-beschneidung-ist-koerperverletzung-und-gehoert-verboten/6837500.html

umananda
17.07.2012, 11:00
Es ist völlig Wurst ob männlich oder weiblich! Verstümmlung/Körperverletzung (im wahrsten Sinne des Wortes) ist es in beiden Fällen! i

Wenn du diese zwei Dinge miteinander verwursteln willst, dann scheinst du immer noch nicht so ganz begriffen zu haben, dass es im Judentum keine Beschneidung von Frauen gibt und solche Einlassungen dienen letztlich nur einer sinnlosen Polemik, die wieder zum Hühnerhof führt.

Servus umananda

Herr Schmidt
17.07.2012, 11:05
Die Beschneidung unter pseudo-religiösem Vorwand, ob an Jungen oder Mädchen ist Kindesmisshandlung per Körperverletzung.

Aber, es zeigt sich einmal mehr, wie unsere Politzäpfchen, z.B. Bundesaußen-Hansel Westerwelle - ... „die Beschneidung als Ausdruck religiöser Vielfalt geschützt“ ... - vor den reaktionären pseudo-religiösen Führern und Zentralräten kuschen und kriechen!

Es geht hier um die körperliche Unversehrtheit von Kindern! Kinder, welche, wie alle Kinder ein Recht darauf haben, keine Schmerzen oder Angst erleiden zu müssen.

Es ist uns somit eine Pflicht den Kindern gegenüber, begründet aus unseren säkular - humanistischen Werten, sie vor solchen unmenschlichen pseudo-religiösen Riten und Spinnereien zu schützen.

Diese pseudo-religiösen vorsintflutlichen Riten und Spinnereien sind, ich habe es eingangs geschrieben, eine Körperverletzung und auf gar keinen Fall etwas Schützenwertes im Sinne der verlogenen Argumente von Multikulti oder Religionsfreiheit oder gar mit dem Hinweis auf den Holocaust! Letzteres ist gar eine Frechheit!

Die von Staatswegen erlaubte kindesverstümmelnde Beschneidung ist das Einfallstor in pseudo-religiöses Sonderrecht!

Derartige Spaltungen im Recht sind nicht akzeptierbar und zu unterbinden.

Von mir aus kann sich jeder, sofern er alte genug ist, also mit 18 Jahren, seinen Pimmel oder seine Muschi beschälen lassen!

Sehr gut .... weiter so !

Jede Ohrfeige wird bestraft ... und eine wirkliche Körperverletzung wird unter dem Deckmantel mittelalterlicher Religionen ... dazu gehört auch das lächerliche Judentum ... geduldet ....

so nicht ... es ist eine Frechheit, wie sich die Sekten versuchen sich wieder in die Politik einzumischen.

Wehret den Anfängen ... weg mit der Religionsfreiheit ... wenn sie so mißbraucht wird.

Herr Schmidt
17.07.2012, 11:09
Wenn du diese zwei Dinge miteinander verwursteln willst, dann scheinst du immer noch nicht so ganz begriffen zu haben, dass es im Judentum keine Beschneidung von Frauen gibt und solche Einlassungen dienen letztlich nur einer sinnlosen Polemik, die wieder zum Hühnerhof führt.

Servus umananda

Wir müssen die Macht der Religionen unbedingt bescheiden ... weg mit der Religionsfreiheit ... alle Religionen zurückstufen auf Vereinsniveau.

Pfaffen, Mullahs, Rabbiner ... Hände weg von unseren Kindern ....

Buella
17.07.2012, 11:16
Sehr gut .... weiter so !

Jede Ohrfeige wird bestraft ... und eine wirkliche Körperverletzung wird unter dem Deckmantel mittelalterlicher Religionen ... dazu gehört auch das lächerliche Judentum ... geduldet ....

so nicht ... es ist eine Frechheit, wie sich die Sekten versuchen sich wieder in die Politik einzumischen.

Wehret den Anfängen ... weg mit der Religionsfreiheit ... wenn sie so mißbraucht wird.

Danke!

Richtig und auch Dein Beitrag ist sehr gut!

Dieses pseudo-religiöse Rumgeeiere/-Geseiere gehört endlich dorthin entsorgt, wo es keinen Schaden mehr anrichten kann!

Die Menschheit wird nun seit Jahrtausenden durch diesen Schwachsinn penetriert und bekommt es einfach nicht auf die Reihe, weil diese Sektierer sich wie Maden, Läuse und Wanzen überall einnisten und saugen, sich gar krönen (ob zu Königen, Politikern, Führern, Konzern-Oberen, Medien-Mogulen oder Bankstern etc...) und an der Früchte Arbeit der Menschen schamlos bedienen.

Sie verbreiten über ihre Sekten Hass, Angst und Terror und halten sich ihre Schafe in geistiger wie materieller Gefangenschaft, bzw. brandmarken diese bereits als Kinder ihrer Herde!

Doppelagent
17.07.2012, 11:18
weil im Ergebnis dieser Einzelentscheidung andere folgen werden, (...)

ach woher. es gibt massenhaft sich widersprechende urteile verschiedener gerichte bei einem sich gleichenden sachverhalt.

Doppelagent
17.07.2012, 11:21
(...) weg mit der Religionsfreiheit (...)

ich habe zwar mit den kulten nichts am hut, werde aber immer für das recht auf die freiheit der religionen eintreten, vorausgesetzt es schränkt nicht die rechte von un- oder andersgläubigen ein.

umananda
17.07.2012, 11:26
Quatsch. Klar herrscht ein wenig Rechtsunsicherheit. Aber es gibt noch genug Kliniken die dazu bereit sind. Alles nur Dampfplauderei. :auro:

Es geht letztendlich nicht darum, ob die Rechtsunsicherheit wenig oder gar a bisserl mehr vorhanden ist. Und es geht auch nicht darum, ob es genug Kliniken gibt, die das Problem elegant umschiffen können, sondern es geht ausschließlich darum, die Atmosphäre in Deutschland zwischen Juden und Nichtjuden nicht von Brunnenvergiftern beeinflussen zu lassen. Damit meine ich explizit die Brunnenvergifter von beiden Seiten.

Über die muslimische Sichtweise müssen andere eine Beurteilung beisteuern. Dazu fühle ich mich nicht berufen.

Servus umananda

Herr Schmidt
17.07.2012, 11:27
ich habe zwar mit den kulten nichts am hut, werde aber immer für das recht auf die freiheit der religionen eintreten, vorausgesetzt es schränkt nicht die rechte von un- oder andersgläubigen ein.

Freiheit ja ... ich will keine der 6 Weltreligionen verbieten ... ganz im Gegenteil: Freiheit ist das höchst Gut im Leben ... aber ich will die Macht der Religionen stark einschränken.

Keine der erfundenen Religionen darf irgendwelche Macht über die Menschen erlangen:

Weder die Paffen mit Teufelsaustreibungen
Weder die Mullahs mit ihrer frauenfeindlichen Scharia
Weder die Juden mit ihren unmenschlichen Beschneidungsritualen und das grausame töten von Tieren.

Religionen ja ... aber nur mit den Rechten eines gemeinnützigen Vereins ... wer mehr will, soll unser Land verlassen und sich dort ansiedeln, wo diese unmenschlichen Rituale noch erlaubt werden

Xarrion
17.07.2012, 11:34
Freiheit ja ... ich will keine der 6 Weltreligionen verbieten ... ganz im Gegenteil: Freiheit ist das höchst Gut im Leben ... aber ich will die Macht der Religionen stark einschränken.

Keine der erfundenen Religionen darf irgendwelche Macht über die Menschen erlangen:

Weder die Paffen mit Teufelsaustreibungen
Weder die Mullahs mit ihrer frauenfeindlichen Scharia
Weder die Juden mit ihren unmenschlichen Beschneidungsritualen und das grausame töten von Tieren.

Religionen ja ... aber nur mit den Rechten eines gemeinnützigen Vereins ... wer mehr will, soll unser Land verlassen und sich dort ansiedeln, wo diese unmenschlichen Rituale noch erlaubt werden

:gp:

Doppelagent
17.07.2012, 11:46

die religionszugehörigkeit ist irgendwann einmal eine freie willensentscheidung der daran gläubigen.

tosh
17.07.2012, 11:50
Eine Sache die ich aus dieser Diskussion mitnehme ist die Erkenntnis, dass Fanatismus im Glauben mit einer geistigen Störung einhergehen muß.

Anders kann ich mir nicht erklären wie scheinbar intelligente Menschen, gegen jegliche Vernunft, bizarre Rituale verteidigen können. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie sie schon von früher Kindheit an gehirngewaschen und ihnen damit jegliches logisches Denken und Hinterfragen abtrainiert wurde.
Ganz genau! Es wird ihnen (egal ob Juden oder Moslems oder Christen) von früher Kindheit an anerzogen zu glauben statt zu denken, sie können dann später einfach nicht selbstständig denken!
Und das ist eben der Sinn dieser Religionen, unmündige Unterthanen zu erzeugen! :D

tosh
17.07.2012, 12:07
Im Judentum hatte die Beschneidung ursprünglich folgenden Sinn: Konvertiten zu markieren und damit deren Rekonversion zum alten Glauben zu erschweren, so dass es schon von Hadrian bis zu den christlichen römischen Kaisern Beschneidungsverbote gab, die darauf zielten, die Zwangsbeschneidung von Juden gehaltenen Sklaven einzuschränken.

Aha, die Römer! :D
Nur gab es zu Moses Zeit noch gar kein Rom!
Eben. Du selbst hast von Hadrian bis zu den späteren römischen Kaisern geschrieben.
Zu Abrahams Zeiten, als die Beschneidung vom sog. Herrn Israels befohlen wurde, gab es erst recht keine Römer. :)

Also, Moses heiratet die Nichtjüdin Zippora, Tochter des Jethro, eine Mohrin bzw. Kuschitin. Sie hatten zwei Söhne, Gershom und Elieser.
Wieso zwingt also Gott Zippora ihren halbwüchsigen Sohn, einen Halbneger, einen Nichtjuden sogar, zu beschneiden?

Wollte Gott nur Beute machen? :D
Da mußt du ihn mal selber fragen. :)

Das Beschneidungsgebot gilt nicht nur für Kinder von jüdischen Müttern, sondern für alle Nachkommen sowie das Gesinde usw.:
1Mo 17,11 eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch.
1Mo 17,12 Jedes Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. Desgleichen auch alles, was an Gesinde im Hause geboren oder was gekauft ist von irgendwelchen Fremden, die nicht aus eurem Geschlecht sind.

Und angeblich gilt ja im Judentum die Matrilinearität, also was sollte der Mumpitz seiten Gottes?
:lach:
Das Zeichen des Bundes gibt es nur an männlichen Wesen, und der sog. Herr Israels (jüdische Zeitreisende?) trat auch nur in der Form von Männern (manchmal mehrere gleichzeitig) auf.

Herr Schmidt
17.07.2012, 12:08
die religionszugehörigkeit ist irgendwann einmal eine freie willensentscheidung der daran gläubigen.

Richtig ... irgendwann ... und wie es User "tosh" so treffend schreibt: versucht man von Kindesbeinen an die Kleinen zu beeinflussen. Weg mit den separaten Religionsunterrichten ... eine geschichtliche und ausführliche Behandlung der Religionen zur Aufklärung, das reicht.

Und wer sich beschneiden lassen will - mein Segen haben alle - aber erst nach Vollendung des 18 Lebensjahres.

Wer etwas anders will ... will keine Freiheit des Menschen, sondern will sie bevormunden, beeinflussen, hart formuliert: verdummen.

Heldenjaeger
17.07.2012, 12:15
Und wer sich beschneiden lassen will - mein Segen haben alle - aber erst nach Vollendung des 18 Lebensjahres.

Wer etwas anders will ... will keine Freiheit des Menschen, sondern will sie bevormunden, beeinflussen, hart formuliert: verdummen.

Sehr richtig. Teilweise. ;)

Wir machen mit der Taufe ja genau das, was du im letzten Satz nennst.

Im Sinne der Freiheit der Religionsausübung dürfte auch die erst bei vollkommener Mündigkeit durchgeführt werden. Aber so funktionieren Religionen nicht.

Von daher ist das ein zweischneidiges Schwert. Ich sehe es wie du, Beschneidung von Neugeborenen oder die Taufe hat nichts mit Religionsfreiheit des Einzelnen zu tun, sondern viel mehr mit Freiheit der Religion. Man muss sich halt als Gesellschaft die Frage stellen, ob man das will, die Freiheit der Religionen über Religionsfreiheit des Individuums stellen. Darüber wird aber gar nicht diskutiert.

ursula
17.07.2012, 12:18
freie willensentscheidungen gibt es nicht, nirgends. zwangsgetauft als baby konnte ich mit 18 den dienst an den evangelen abwählen, warum eigentlich so spät? und man muss auch noch löhnen dafür.

tosh
17.07.2012, 12:19
.....Es wird Bewegung geben müssen, auch in den Religionen und Traditionen der Juden und Muslime! Man kann nicht in jahrtausende alten Ritualen verharren. Und vor allem kann man nicht anderes Recht für sich in Anspruch nehmen als die Mehrheitsgesellschaft. Religiöse Rituale dürfen nicht zur Rechtsbeugung bzw. Rechtsanpassung führen, wir leben in einem sekulären* Staat in dem Recht und Religion, Verfassung und Bibel, Tora oder Koran strikt voneinander getrennt sind und das auch bleiben müssen!
Schöne Träume.
Was wir müssen oder dürfen und was oberste Priorität hat, bestimmt hier der ZdJ. Das wird ganz schnell durch entsprechende Gesetzgebung bestätigt werden. :D

*Du meintest sicherlich säkular....

bernhard44
17.07.2012, 12:19

Servus umananda

bemühe dich doch einmal meinen Satz zu verstehen!
Ich habe auch nie behauptet das es diese im Judentum gibt. Nur, dass es egal ist ob an einem Jungen oder Mädchen herumgeschnibbelt wird.
Man könnte jetzt natürlich darüber philosophieren, warum es diese nicht gibt oder warum es sie nur bei männlichen Kindern gibt und auch da würde es eher schlecht aussehen für die Religionen, aber das ist gar nicht das Thema!
Es hat etwas mit der Penis- u. Männlichkeitsbezogenheit, dem absoluten Patriarchat, dieser Religionen zu tun und ist in der Tat eine innereligöse Angelegenheit. Das Christentum hat sich weiterentwickelt, reformiert! Orthodoxe gibt es jedoch auch da noch! Von diesen stilisierten Menschenopferritualen sind jedoch selbst die schon weg!