Vollständige Version anzeigen : Sahra Wagenknecht spricht Klartext!
Dr Mittendrin
27.01.2011, 10:17
Glaubst du ich weiss nicht, dass Vermögen auf Hartz4-Leistungen angerechnet wird? Es gibt Mittel und Wege, wie man sich jedoch darum drücken kann. :)
Ich werde zumindestens auf ewig eine Wohnung haben, schließlich erhalte ich zu einem späteren Zeitpunkt lebenslanges Wohnrecht in der Wohnung im Haus meiner Großeltern.
Sei es wie es sei. Das Amt spart sich auch noch Wohnkosten. Und für mich bist du ein Schmarotzer.
Als Arbeiterkind einer 8 Kinderfamilie muss ich sagen, Linke, null Ahnung, Versagen, Karren gegen die Wand. Und ich bin heute schon nicht mehr Tel des Staates sondern der Schweiz. Da gibts keine linken Deppen (nur unter 5 %), nicht mal Sozialdemokraten haben eine chance.
Jaja, alles, was nicht eure Meinung teilt, das ist links. Ihr müsst wirklich noch viel lernen.
amore_wolfi
27.01.2011, 10:50
Ja, dass ein CDU-Systemling wie du da nicht folgen kann ist mir klar.
Kümmere dich mal lieber, um den Saustall in deiner CDU. Eine Partei die Steuerfahnder geisteskrank schreiben lässt und dessen Finanzminister Schäuble, während des CDU-Spendenskandals 100000 DM "vergessen" hat, ist doch sowieso nicht mehr Ernst zu nehmen.
Aber sowas hört ihr Systemlinge nicht gern, sonst würde am Ende noch euer ideologisches Weltbild zusammenbrechen.
Hallo Eros ,,, sind das jetzt seichte entwürfe für linke partei-programme ????
Wenn nein, dann ist dein inhaltlicher schmarren wieder nur ein ablenkungs-manöver vom eigentlichen thema. Immer die gleiche tour. Solltest mal eine andere platte wählen.
:rolleyes:germane:rolleyes:
Wenn nein, dann ist dein inhaltlicher schmarren wieder nur ein ablenkungs-mannöer vom eigentlichen thema. Immer die gleiche tour. Solltest mal eine andere platte wählen.
Jaja, alles, was nicht eure Meinung teilt, das ist links. Ihr müsst wirklich noch viel lernen.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 10:53
Achtung Papageisprechautomat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muss gar nix lernen. Du wählst sie, Punkt.
Die hat zig Jahre keiner gebraucht. Eher noch die Nazis wenns so weiter geht mit Asyl und Verbrechen.
Die Partei abschaffen, würde Geld sparen die man für Bildung verwenden könnte.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 10:56
Wenn nein, dann ist dein inhaltlicher schmarren wieder nur ein ablenkungs-mannöer vom eigentlichen thema. Immer die gleiche tour. Solltest mal eine andere platte wählen.
Da können wir auch über das versteckte Stasivermögen diskutieren.
Eros liest scheinbar nur das was sie interessiert.
amore_wolfi
27.01.2011, 10:59
Hallo Eros ,,,, warst du es nicht der mich in als cdu-mann bezeichnet hast ??? Zu deiner info. Ich bin in keiner partei. Für mich zählen nur die fakten. Deshalb wähle ich die union weil sie die um lichtjahre bessere politik machen. Alles andere - insbesondere linke politik - kannst du in der pfeife rauchen. Nur anderer menschen geld verteilen oder sozialgeschenke auf pump machen kann jedes kleine kind, sogar noch besser als die "gutmenschen" Zu diesen vermeintlichen "gutmenschen" zählen für mich spd, grüne und vor allem die Linken. Die haben noch nie im ansatz gute politik gemacht.
germane
Dr Mittendrin
27.01.2011, 11:18
Hallo Eros ,,,, warst du es nicht der mich in als cdu-mann bezeichnet hast ??? Zu deiner info. Ich bin in keiner partei. Für mich zählen nur die fakten. Deshalb wähle ich die union weil sie die um lichtjahre bessere politik machen. Alles andere - insbesondere linke politik - kannst du in der pfeife rauchen. Nur anderer menschen geld verteilen oder sozialgeschenke auf pump machen kann jedes kleine kind, sogar noch besser als die "gutmenschen" Zu diesen vermeintlichen "gutmenschen" zählen für mich spd, grüne und vor allem die Linken. Die haben noch nie im ansatz gute politik gemacht.
germane
Man muss sich doch nur mal in Europa umschauen, welche Parteien was bewegt haben und mit welchen Programmen. Da kommen Sozialdemokraten und erst recht Sozialisten nicht gut weg.
Meist haben sie in Strióhfeuermanier mit Krediten Die Wähler beglückt, langfristig aber nonsens.
Einzig die Sozialdemokraten in Schweden haben reformiert und gewonnen.
Sie wurden einer CDU ähnlicher.
Früher gabs dort mal 98 % Arbeitslosengeld. Logisch was man da bevorzugt.
Die Partei abschaffen, würde Geld sparen die man für Bildung verwenden könnte.
Von welcher Partei sprichst du?
Da können wir auch über das versteckte Stasivermögen diskutieren.
Eros liest scheinbar nur das was sie interessiert.
Was interessieren mich die Linken, die haben auch genug Dreck am Stecken und weiter?
Schon lustig, wie ihr krampfhaft versucht mich in die linke SED-Ecke zu drängen. Aber was bleibt euch auch anderes übrig, mit eurer SchwarzWeiss-Denke?
klartext
27.01.2011, 11:27
Die Parteispitze der Linken ist nervös geworden, weil ihre Zustimmungswerte im Sinken sind und Landtagswahlen anstehen.
Nach neuesten Umfragen ein Rückgang von 12,5 % auf 9 %.
Die Wähler entlarven euch zunehmend als Schaumschläger.
MaxiTaxi
27.01.2011, 11:29
Die Parteispitze der Linken ist nervös geworden, weil ihre Zustimmungswerte im Sinken sind und Landtagswahlen anstehen.
Und was ist mit den Grünen? Ich sage nur 20%:)):)):)):))
Wir schnappen uns die Stimmen der Linkspartei und FDP!!! :]
germane
Wem bringt die CDU was? Es gibt keinen Mindestlohn, immer weniger sozialversicherungspflichtige Beschäftigungen, alles wird teurer, stagnierende Löhne und so weiter und so fort.
Wer heuzutage noch CDU wählt und nicht wohlhabend ist, der ist ein Idiot.
Diese Begriffsstutzigkeit in diesem Forum ist wirklich Einmaligkeit, es ist wirklich ein Traum hier. :D
Auch, wenn ich es dir schon zwanzigmal erklärt habe und es sicher noch weitere zig Male machen werde, ich bin kein Linker.
Alles, was nicht für CDU,SPD, FDP oder NPD ist, das ist links für euch.
Hach, die Welt kann so einfach sein, wenn einem bestimmte Gehirnwindungen fehlen.
Sei es wie es sei. Das Amt spart sich auch noch Wohnkosten. Und für mich bist du ein Schmarotzer.
Ja, aber erst, wenn ich da wohne. :D
Menetekel
27.01.2011, 11:37
Wenn ich hier lese, mit was für ner Großkotzigkeit sich eine solche faule Blase in diesem Forum ausläßt, platzt mir der Hals.
Du willst hier Menschen belehren, sie müßten noch viel lernen! Du Schlips gehörst zur Kategorie der Enkel. Setz Dich hin und such nach Gehirn, vielleicht findest Du noch etwas davon.
Solchen Großmäulern sollte man das ARBEITEN beibringen, damit das Maul was anderes zu tun bekommt, als hier solche, welche einer geregelten Arbeit nachgehen oder nachgingen, mit unnützen Hinweisen zu kommen.
Die Finger sollen Dir abfallen bei Deiner Schreiberei aus lauter Nichtstuerei, Schmarotzer,jugendlicher.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 11:41
Von welcher Partei sprichst du?
Die Linken, was sonst.
Wir haben doppelt so viele Abgeordnete wie die USA bei kleiner Bevölkerung.
klartext
27.01.2011, 11:41
Und was ist mit den Grünen? Ich sage nur 20%:)):)):)):))
Wir schnappen uns die Stimmen der Linkspartei und FDP!!! :]
Warte mal einfach ab. Die stärkste Partei ist immer noch die CDU/CSU. Die Grünen verlieren immer dann an Zustimmung, wenn sie regieren und ihre grossen Sprüche an die Realität angepasst werden.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 11:42
Diese Begriffsstutzigkeit in diesem Forum ist wirklich Einmaligkeit, es ist wirklich ein Traum hier. :D
Auch, wenn ich es dir schon zwanzigmal erklärt habe und es sicher noch weitere zig Male machen werde, ich bin kein Linker.
Alles, was nicht für CDU,SPD, FDP oder NPD ist, das ist links für euch.
Hach, die Welt kann so einfach sein, wenn einem bestimmte Gehirnwindungen fehlen.
Du hast geschrieben, du wählst just for fun Linke.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 11:45
Wem bringt die CDU was? Es gibt keinen Mindestlohn, immer weniger sozialversicherungspflichtige Beschäftigungen, alles wird teurer, stagnierende Löhne und so weiter und so fort.
Wer CDU wählt, schützt sein Geld einigermasen vor Schmarotzern wie dir.
Mit deiner Lehrstellenabbrecherei katapultierst du dich automatisch in tiefere Löhne, das soll jetzt der Mindestlohn kitten.
klartext
27.01.2011, 11:45
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich jemand für den Mindestlohn einstellt.
Im übrigen gibt es in unserem Land die sog. Tarifhoheit. Löhne sind also ein Sache der Gewerkschaften und Arbeitgeber und nicht eine Sache des Staats.
Wenn ich hier lese, mit was für ner Großkotzigkeit sich eine solche faule Blase in diesem Forum ausläßt, platzt mir der Hals.
Du willst hier Menschen belehren, sie müßten noch viel lernen! Du Schlips gehörst zur Kategorie der Enkel. Setz Dich hin und such nach Gehirn, vielleicht findest Du noch etwas davon.
Solchen Großmäulern sollte man das ARBEITEN beibringen, damit das Maul was anderes zu tun bekommt, als hier solche, welche einer geregelten Arbeit nachgehen oder nachgingen, mit unnützen Hinweisen zu kommen.
Die Finger sollen Dir abfallen bei Deiner Schreiberei aus lauter Nichtstuerei, Schmarotzer,jugendlicher.
In diesem Forum darf sich jeder auslassen, wir haben schließlich so etwas wie eine Meinungsfreiheit hier in Deutschland, auch wenn Leute wie du Arbeitslose gerne das Wort verbieten und sie in Gulags stecken würden.
Außerdem bin ich 29, die Jugendlichkeit liegt schon lange hinter mir. Ich bin ein erwachsener, weiser Mann und finde es daher auch angemessen, dass so ein Windbeutel wie du meine Stütze finanziert.
Wer CDU wählt, schützt sein Geld einigermasen vor Schmarotzern wie dir.
Wenn man welches hat, aber es werden noch andere Zeiten kommen, glaubt mir.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich jemand für den Mindestlohn einstellt.
Im übrigen gibt es in unserem Land die sog. Tarifhoheit. Löhne sind also ein Sache der Gewerkschaften und Arbeitgeber und nicht eine Sache des Staats.
Ich will ja auch gar nicht arbeiten, zumindestens nicht in einem Ausbeutersystem wie diesem.
Löhne sollten die Angelegenheit aller Menschen sein, daher bin ich auch für die direkte Demokratie.
klartext
27.01.2011, 11:49
Wenn man welches hat, aber es werden noch andere Zeiten kommen, glaubt mir.
Du hast Recht, für Faulenzer und Schmarotzer wie dir werden andere Zeiten kommen.
Vielleicht hatte er eine schwere Kindheit.....die müssen wir durchfüttern....leider werden das immer mehr:D
Deutschland schafft sich ab(Sarrazin)
Du hast geschrieben, du wählst just for fun Linke.
Das stimmt, ich habe sie bei der Bundestagswahl 2009 gewählt und weiter? Das sagt nur aus, dass ich die Linken gewählt habe und mehr nicht. Je nach Laune hätte ich auch die NPD wählen können.
Für das, was ihr in meinem Wahlverhalten hineininterpretiert kann ich ja nichts.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 11:49
In diesem Forum darf sich jeder auslassen, wir haben schließlich so etwas wie eine Meinungsfreiheit hier in Deutschland, auch wenn Leute wie du Arbeitslose gerne das Wort verbieten und sie in Gulags stecken würden.
Außerdem bin ich 29, die Jugendlichkeit liegt schon lange hinter mir. Ich bin ein erwachsener, weiser Mann und finde es daher auch angemessen, dass so ein Windbeutel wie du meine Stütze finanziert.
Du brauchst dir nicht anmasen andere Windbeutel zu nennen, diu kannst mit 29 ohne Mami noch nicht alleine gehen.
Geh lieber spielen.
http://www.baby-moebelmarkt.de/ebay/spielzeug.jpg
Menetekel
27.01.2011, 11:50
Dann darfst Du Blase Dich glücklich schätzen, daß Du einem Windbeutel nicht über den Weg läufst, könnte unangenehm werden mit Deiner erworbenen Weisheit. Fauler Sack.
Du hast Recht, für Faulenzer und Schmarotzer wie dir werden andere Zeiten kommen.
Für mich wird es immer gute Zeiten geben, da sei dir gewiss. Bei euch bin ich mir da aber nicht so sicher.
klartext
27.01.2011, 11:51
Ich will ja auch gar nicht arbeiten, zumindestens nicht in einem Ausbeutersystem wie diesem.
Löhne sollten die Angelegenheit aller Menschen sein, daher bin ich auch für die direkte Demokratie.
Löhne per Volksabstimmung ? Witzbold - du kannst jeden Lohn verlangen, aber kein Unternehmer ist gezwungen, jemanden für diesen Lohn einzustellen.
Du propagierst eine Luftnummer. Vielleicht sollte man vorher die fragen, die es bezahlen müssen.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 11:52
Das stimmt, ich habe sie bei der Bundestagswahl 2009 gewählt und weiter? Das sagt nur aus, dass ich die Linken gewählt habe und mehr nicht. Je nach Laune hätte ich auch die NPD wählen können.
Für das, was ihr in meinem Wahlverhalten hineininterpretiert kann ich ja nichts.
Ich wähle zum Teufel nichts was ich nicht aussthehen kann. Eine Mauermörderstasispitzelpartei. Die kassieren für jede Stimme noch Steuergelder, pfui
Menetekel
27.01.2011, 11:53
Die zu erleben, und dann solche Blasen heraus finden, wäre doch nicht schlecht.
Dann darfst Du Blase Dich glücklich schätzen, daß Du einem Windbeutel nicht über den Weg läufst, könnte unangenehm werden mit Deiner erworbenen Weisheit. Fauler Sack.
Was würdest du denn dann machen? Wahrscheinlich böse gucken und ansonsten die Fresse halten, mehr ist dir nämlich nicht zuzutrauen.
klartext
27.01.2011, 11:54
Für mich wird es immer gute Zeiten geben, da sei dir gewiss. Bei euch bin ich mir da aber nicht so sicher.
Du bist arm und bleibst arm. Am Ende erwartet dich Altersarmut und du wirst in Abfalleimern wühlen, um Pfandflaschen zu finden und bei der Tafel um Essen betteln.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 11:54
Löhne per Volksabstimmung ? Witzbold - du kannst jeden Lohn verlangen, aber kein Unternehmer ist gezwungen, jemanden für diesen Lohn einzustellen.
Du propagierst eine Luftnummer. Vielleicht sollte man vorher die fragen, die es bezahlen müssen.
Der Unternehmer muss bei 12€ für den Helfer zusehen ob ihm preislich der Kunde das abnimmt.
Allein der Kunde hat die Macht.
MaxiTaxi
27.01.2011, 11:55
Warte mal einfach ab. Die stärkste Partei ist immer noch die CDU/CSU. Die Grünen verlieren immer dann an Zustimmung, wenn sie regieren und ihre grossen Sprüche an die Realität angepasst werden.
Du bist doch NPD Anhänger geworden das habe ich heute irgendwo gelesen!
Bei wieviel Prozent sind die denn? :)):)):))
Ich wähle zum Teufel nichts was ich nicht aussthehen kann. Eine Mauermörderstasispitzelpartei. Die kassieren für jede Stimme noch Steuergelder, pfui
Ja, "pfui", das denke ich auch immer, wenn ich deine Beiträge lese.
klartext
27.01.2011, 11:57
Ich und NPD ? Sicher nicht, falsche Baustelle. Aber eine Türkenpartei wie die Grünen wähle ich sicher auch nicht.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 11:58
Macht mehr Sinn die Freiheit zu wählen, die kommen in anderen Länder auf bis 30 %
Aber das mit NPD glaub ich nicht.
MaxiTaxi
27.01.2011, 11:59
Ich und NPD ? Sicher nicht, falsche Baustelle. Aber eine Türkenpartei wie die Grünen wähle ich sicher auch nicht.
Das habe ich irgendwo gelesen wenn ichs finde reiche ichs nach!
MaxiTaxi
Macht mehr Sinn die Freiheit zu wählen, die kommen in anderen Länder auf bis 30 %
Aber das mit NPD glaub ich nicht.
Andere Länder andere Sitten!
Deshalb liebe ich mein Land!!!
Dr Mittendrin
Ja, "pfui", das denke ich auch immer, wenn ich deine Beiträge lese.
Ich hab doch eine soziale Einstellung, aber keine asoziale.
Du bist arm und bleibst arm. Am Ende erwartet dich Altersarmut und du wirst in Abfalleimern wühlen, um Pfandflaschen zu finden und bei der Tafel um Essen betteln.
Ich kann bescheiden leben wie ein Mönch, sei dir gewiss.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 12:01
Andere Länder andere Sitten!
Deshalb liebe ich mein Land!!!
Wir sind nur Nachzügler wegen Schuldkult. Norwegen, Schweden, Dänemark, Holland, Belgien,Schweiz..............................wir kommen auch noch.
Die Sarrazinumfragen lassen da gut hoffen.
Ich hab doch eine soziale Einstellung, aber keine asoziale.
Du magst vieles sein, aber sicher nicht sozial. Jemand, der sich diebisch darüber freut, weil sein arbeitsloser Bruder im Obdachlosenheim dahinvegetiert, der ist vieles, aber nicht sozial.
klartext
27.01.2011, 12:04
Das habe ich irgendwo gelesen wenn ichs finde reiche ichs nach!
Die CSU ist für mich das kleinste aller möglichen Parteiübel. Und ihr Erfolg in der Praxis gibt mir recht.
Überall, wo rot/grün die Finger drin hat, herscht Verfall und Chaos, jetzt wieder gut zu sehen in NRW.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 12:04
Du magst vieles sein, aber sicher nicht sozial. Jemand, der sich diebisch darüber freut, weil sein arbeitsloser Bruder im Obdachlosenheim dahinvegetiert, der ist vieles, aber nicht sozial.
Das hat er für sein schmarotzendes,blödes Maul all die Jahre.
Hätte er eine unverschuldete Not, wär ich der Letzte.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 12:06
Die CSU ist für mich das kleinste aller möglichen Parteiübel. Und ihr Erfolg in der Praxis gibt mir recht.
Überall, wo rot/grün die Finger drin hat, herscht Verfall und Chaos, jetzt wieder gut zu sehen in NRW.
Da sind wir uns sehr ähnlich. CDU ein no go
Das hat er für sein schmarotzendes,blödes Maul all die Jahre.
Er ist dein Bruder, wo bleibt dein Mitgefühl? Blut ist doch dicker als Wasser.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 12:12
Er ist dein Bruder, wo bleibt dein Mitgefühl? Blut ist doch dicker als Wasser.
Es wenden sich mehrere Brüder von ihm ab, weil dér so vernagelt ist.
Zerfressen auf das System, statt an sich zu arbeiten. Er lässt nichts an sich ran,
nur diese stumpfen Hassparolen, da lässt sich labern.
Ich hab schon 10 mal soviel wie er gearbeitet, aber er als jüngerer hatte schon eine Herz OP. Das Gewäsch vom kaputt schuften war es sicher nicht.
Dann ist er also auch noch herzkrank und du als Bruder verweigerst diesem Menschen deine Unterstützung. Ich hoffe du kannst das mit deinem Gewissen vereinbaren.
Sonst wird es dir spätestens, wenn er stirbt sehr Leid tun, dass du nie für ihn da warst.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 12:25
Dann ist er also auch noch herzkrank und du als Bruder verweigerst diesem Menschen deine Unterstützung. Ich hoffe du kannst das mit deinem Gewissen vereinbaren.
Sonst wird es dir spätestens, wenn er stirbt sehr Leid tun, dass du nie für ihn da warst.
Das eine hat mit dem anderen kaum was zu tun in der jetzigen Situation.
Ich denke unsportlich und faul die vielen Jahre machen es.
konfutse
27.01.2011, 12:52
Au weia, Osssi
...
Ihr braucht euch wegen Finanzkrise nicht mit eurem Affenverstand der nur Schaden bringt (DDR 1,5 Billionen) anzumasen das Systemn zu ändern.
So ein Dreck gehört an die Schlinge.
Wie kann man so blöd sein aus einer Meinung die Herkunft abzuleiten?
Bezüglich der Transferleistungen hier mal was für dich Unliebsames vom Institut für Wirtschaftforschung Halle, das nun wirklich nicht im Verdacht steht irgendwie links angesiedelt zu sein:
«Ab diesem Jahr wird zurückgezahlt» (http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1295257767829).
Ihr seht immer nur die reinen Geldzahlungen, die Stärkung der westdeutschen Wirtschaft vergesst ihr.
Wir diskutieren über deine abartigen 5 %. Und ein kleines Bauunternehmen mit 5 Mann kann schon mal für 1 Million Betriebsvermögen haben.
...
Du kannst diskutieren über was du willst, aber damit werden es auch nicht meine 5 % Steuern auf Millionenvermögen. Ich habe nur richtig gestellt, dass das Vermögen nicht nach 20 Jahren auf Null ist. Bei dem SPD-Vorschlag mit 1 %-Versteuerung ist das Vermögen übrigens nach 50 Jahren auf 65 %. Bedeutet natürlich die Verarmung des Millionärs.
Ja, und genau das wird nicht wahrer, nur weil es ständig behauptet wird. Mir liegen Zahlen vor, die 2010 einen Zuwachs des Arbeitnehmer-Nettoeinkommens von über drei Prozent ausweisen. Wer Zahlen und Statistiken nicht glaubt, der erinnere sich wenigstens an den Boom bei letzten Weihnachtsgeschäft! Sowas gabs lange Jahre nicht mehr.
Dann sollten die privaten Konsumausgaben 2010 nicht nur um 0,5 % gegenüber 2009 gestiegen sein.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 14:09
Wie kann man so blöd sein aus einer Meinung die Herkunft abzuleiten?
Bezüglich der Transferleistungen hier mal was für dich Unliebsames vom Institut für Wirtschaftforschung Halle, das nun wirklich nicht im Verdacht steht irgendwie links angesiedelt zu sein:
«Ab diesem Jahr wird zurückgezahlt» (http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1295257767829).
Ihr seht immer nur die reinen Geldzahlungen, die Stärkung der westdeutschen Wirtschaft vergesst ihr.
Unsere jobs im Westen würden wir auch ohne Ossis schaffen wie früher.
Also wenn dir Verdrängungswettbwebwerb was sagt, dann weisst du bescheid.
Ausserdem stiegen allerhand Abgaben seit 1990, die die Binnenkonjunktur schwächen.Die Transfers schwächen zusätzlich. Die Rentenlücke 27 MRD ebenso. Hätten Kommunisten nicht 40 Jahre gepennt in Ideologie, wären weltmarktfähige Produte entwickelt worden ( kein Trabbi)
Ausserdem pfeiffen es die Spatzen vomm Dach, dass der Osten reingerechnet jedes jahr 100 MRD kostet.
http://unglaublichkeiten.net/lager/BasslerKarlBasslerStudie.pdf
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/polnische_frischzellenkur_fuer_das_land_der_gefoer derten_1.810742.html
http://www.24-carat.de/2009/Exmin-10.gif
Du kannst diskutieren über was du willst, aber damit werden es auch nicht meine 5 % Steuern auf Millionenvermögen. Ich habe nur richtig gestellt, dass das Vermögen nicht nach 20 Jahren auf Null ist. Bei dem SPD-Vorschlag mit 1 %-Versteuerung ist das Vermögen übrigens nach 50 Jahren auf 65 %. Bedeutet natürlich die Verarmung des Millionärs.
Lenk nicht ab die wahnsinnigen 5 % ( die du gestern noch lustig fandest) kommen von den Linken.
Sei dir sicher, dass dicke fette Steuerzahler abhauen, wenn Linke mitregieren.
Kannst du noch so geifern, oder einen Zaun bauen.
Dann sollten die privaten Konsumausgaben 2010 nicht nur um 0,5 % gegenüber 2009 gestiegen sein.
Ist doch komisch, du machst immer Konjunktur wenn du Menschen Geld nimmst.
Geld lässt sich nur einmal ausgeben.
Der Staat kann mit Geld schlecht umgehen.
Einmal Geld durchgeleitet fehlen hinten 20 %.
Das finanziell potentere System schafft an, Der Zahler schafft an und nicht der Kommunistenempfänger.
Würde der Osten den Westen finanzieren, hätten wir das System der DDR.
Aber einem Studierten geht das nicht in die Birne.
Berggeist
27.01.2011, 14:11
Sie hat Recht, Sarah Wagenknecht for Präsident.
Viele verbinden linke Ideen mit MultiKultuarlismus oder den Sozialismus mit dem Kommunismus der Sowjetunion ... dabei war die linke zu DDR Zeiten national orientiert -
Mit dem Projekt MultiKulti wird die Gesellschaft gespalten, man sieht es in der Abwehrhaltung gegenüber Gemeinschaftsschulen: Zitat: Ich schicke mein Kind nicht mit Moslems in eine Klasse die nicht denken können....
Zu DDR Zeiten gab es aber eine Gemeinschaftsschule bis Klasse 10 - nur war das geistige Niveau und die Bildung besser als heute - man möchte sogar sagen besser als in der BRD !!!!!
Aber die Klassen in den Schulen der DDR waren sehr homegen geprägt - bzw sehr national....
Fast möchte man meinen Sozial geht nur National .... - bedauerlicherweise missbraucht diese Weisheit gerade die NPD - also ist in Deutschland Hopfen und Malz verloren.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 14:17
Sie hat Recht, Sarah Wagenknecht for Präsident.
Viele verbinden linke Ideen mit MultiKultuarlismus oder den Sozialismus mit dem Kommunismus der Sowjetunion ... dabei war die linke zu DDR Zeiten national orientiert -
Mit dem Projekt MultiKulti wird die Gesellschaft gespalten, man sieht es in der Abwehrhaltung gegenüber Gemeinschaftsschulen: Zitat: Ich schicke mein Kind nicht mit Moslems in eine Klasse die nicht denken können....
Zu DDR Zeiten gab es aber eine Gemeinschaftsschule bis Klasse 10 - nur war das geistige Niveau und die Bildung besser als heute - man möchte sogar sagen besser als in der BRD !!!!!
Aber die Klassen in den Schulen der DDR waren sehr homegen geprägt - bzw sehr national....
Fast möchte man meinen Sozial geht nur National .... - bedauerlicherweise missbraucht diese Weisheit gerade die NPD - also ist in Deutschland Hopfen und Malz verloren.
Ja Holzmichl bastle dir eine Sehnsuchts-DDR. Paar Trabbi gibts noch.
Vorsicht Pleitegefahr.
MaxiTaxi
27.01.2011, 14:18
Ja Holzmichl bastl dir eine Sehnsuchts-DDR. Paar Trabbi gibts noch.
Vorsicht Pleitegefahr.
HAHA!!! :top:
Affenpriester
27.01.2011, 14:21
Ja Holzmichl bastle dir eine Sehnsuchts-DDR. Paar Trabbi gibts noch.
Vorsicht Pleitegefahr.
Lass es doch, die verstehen es sowieso nicht. Wie willst du einem Blinden erklären was Farben sind? Wie willst du einem Nazi erklären was Gerechtigkeit ist? Wie willst du einem Sozialisten erklären was ökonomisch ist?
Er träumt nicht von einem politischen System, sondern von einer gescheiterten Ideologie.
Eine, die immer wieder gescheitert ist und auch immer wieder scheitern würde.
Diese Ideologie wird aber nicht mehr kommen, von daher wird es immer ewig-Gestrige geben die sagen, dass sie im Prinzip gut ist. Er ist ein Radikaler, Argumente sind ihnen fremd, vor allem die Argumente anderer.
Das ist mit den Nazis genauso. Da kannste lange plappern, Logik ist ihnen fremd.
Wenn sie einigermaßen intelligent sind, wissen sie das auch. Sie wollen hier nur poltern weil sie unzufrieden sind.
Mit dem Kommunismus, dem Nationalsozialismus und sonstigen Terror-Systemen kann man gut provozieren. Um mehr geht es denen doch garnicht. Die haben nischt zu tun den ganzen Tag, was sollen sie auch machen. Arbeit ist ja nix für sie...
Zuviel Freizeit fördert wirre Gedanken...
konfutse
27.01.2011, 14:25
Lenk nicht ab die wahnsinnigen 5 % ( die du gestern noch lustig fandest) kommen von den Linken.
...
Was hat das mit mir zu tu? Ich bin nicht die Linke und selbst wenn, muss man nicht alles gut finden, was von dort kommt. Das machen vielleicht die Anhänger der CDU und FDP. Aber die haben's mit eigenem Denken sowieso nicht so.
...
Aber einem Studierten geht das nicht in die Birne.
Jetzt weiß ich, woher dein Frust kommt. Hättest ja auch mal was lernen können.
Berggeist
27.01.2011, 14:26
Lass es doch, die verstehen es sowieso nicht. Wie willst du einem Blinden erklären was Farben sind? Wie willst du einem Nazi erklären was Gerechtigkeit ist? Wie willst du einem Sozialisten erklären was ökonomisch ist?
Er träumt nicht von einem politischen System, sondern von einer gescheiterten Ideologie.
Diese Ideologie wird aber nicht mehr kommen, von daher wird es immer ewig-Gestrige geben die sagen dass sie im Prinzip gut ist. Er ist ein Radikaler, Argumente sind ihnen fremd, vor allem die Argumente anderer.
Das ist mit den Nazis genauso. Da kannste lange plappern, Logik ist ihnen fremd.
schade dass Sie die Rede von Gensossin Wagenknecht nicht gehört haben....schade
MaxiTaxi
27.01.2011, 14:27
War die Rede deiner Meinung nach sozialistisch?
...war sie wirklich so schlecht?...
Dr Mittendrin
27.01.2011, 14:34
Diese Ideologie wird aber nicht mehr kommen, von daher wird es immer ewig-Gestrige geben die sagen dass sie im Prinzip gut ist. Er ist ein Radikaler, Argumente sind ihnen fremd, vor allem die Argumente anderer.
Ich will hier nur mal berichten, zu was Staatsbetriebe so in der Lage sind.
Ein Kircheneigener Betrieb hat mir einen Motor drehen und fräsen sollen.
Ich sagte pressiert nicht. Ich meinte paar Monate. Dann begann mal ein guter Meister als Ausbildungsobjekt für Lehrlinge. Von Zeit zu Zeit erkundigte ich mich nach dem Stand, na ja schleppend aber noch zufrieden.
Aufeinmal kündigte der Meister und nach Monaten kam mal ein neuer. Vor Beginn forderte er ertmal 6 Wochen Urlaub ein. ( war ja Sommer) dann passierten nur Kleinigkeiten. Nun wurde es mir zu dumm und fragte an was es läge ?
Er meinte ich sollte kommen und ihm zeigen was so gemacht werden solle das ginge am besten Sanmstags, er gebe mir noch Bescheid. Nach mehreren Nachfragen wieder nichts, dann setzte ich eine Frist. Er meinte es seinen aber Kosten angefallen. Ja sagte ich, klar. Er solle das beziffern. Da der Vorgänger nix hinterliess, wusste er nicht was er da berechnen sollte.
Aufeinmal übereichte er mir die Shachtel, ich könne so gehen.
Mhm............................................
200 Staatsbetriebe in Österreich ( defizitär) wurden privatisiert. Noch Fragen ?????????????
Berggeist
27.01.2011, 14:35
War die Rede deiner Meinung nach sozialistisch?
Sie sprach tacheles, kommunistische propaganda war nicht zu erkennen- sie hat die gegenwärtige Situation kritisch erörtert.
Affenpriester
27.01.2011, 14:36
Eine Rede von ihr ist wie die andere....;)
Ich bestreite nicht dass sie Recht hat in nicht wenigen Analysen, allerdings sind ihre Schlussfolgerungen falsch.....
Ich hänge mich hier an den Schlussfolgerungen auf, die darfst du nicht ausblenden. Auch wenn du von der direkten Analyse noch verzaubert bist. In vielen Nebensätzen ist ihre Radikalität herauszuhören.
Affenpriester
27.01.2011, 14:39
Ich will hier nur mal berichten, zu was Staatsbetriebe so in der Lage sind.
Ein Kircheneigener Betrieb hat mir einen Motor drehen und fräsen sollen.
Ich sagte pressiert nicht. Ich meinte paar Monate. Dann begann mal ein guter Meister als Ausbildungsobjekt für Lehrlinge. Von Zeit zu Zeit erkundigte ich mich nach dem Stand, na ja schleppend aber noch zufrieden.
Aufeinmal kündigte der Meister und nach Monaten kam mal ein neuer. Vor Beginn forderte er ertmal 6 Wochen Urlaub ein. ( war ja Sommer) dann passierten nur Kleinigkeiten. Nun wurde es mir zu dumm und fragte an was es läge ?
Er meinte ich sollte kommen und ihm zeigen was so gemacht werden solle das ginge am besten Sanmstags, er gebe mir noch Bescheid. NAch mehreren NAchfragen wieder nichts, dabb setzte ich eine Frist. Er meinte es seinen aber Kosten angefallen. Ja sagte ich, klar. Er solle das beziffern. Da der Vorgänger nix hinterliess, wusste er nicht was er da berechnen sollte.
Aufeinmal übereichte er mir die Shachtel, ich könne so gehen.
Mhm............................................
200 Staatsbetriebe in Österreich ( defizitär) wurden privatisiert. Noch Fragen ?????????????
VEB!
Ja, eine ganz eigene Sache. So gab es natürlich kaum Arbeitslosigkeit, weil sich in der DDR 3 Leute einen Arbeitsplatz geteilt haben. Da war oft kaum was zu tun auf Arbeit.
Kein Wunder dass die DDR pleitegegangen ist.
Dr Mittendrin
Was hat das mit mir zu tu? Ich bin nicht die Linke und selbst wenn, muss man nicht alles gut finden, was von dort kommt. Das machen vielleicht die Anhänger der CDU und FDP. Aber die haben's mit eigenem Denken sowieso nicht so.
Du findest generell an exzessivem Abkassieren Gefallen.
Google mal den Schwedischen Wohlfahrtsstaat der 80er Jahre.
Nichts gelernt aus der Geschichte.
Jetzt weiß ich, woher dein Frust kommt. Hättest ja auch mal was lernen können.
bla, bla, bla, ich stelle fest.
MaxiTaxi
Sie sprach tacheles, kommunistische propaganda war nicht zu erkennen- sie hat die gegenwärtige Situation kritisch erörtert.
So schaut es aus! Von extrem links bis extrem rechts alle fanden den Inhalt der Rede korrekt! Und deshalb fordere ich mehr Politiker diesem Kalibers, die Tacheles reden! Denn das Volk kann wohl unterscheiden wer lügt und wer bei der Wahrheit bleib.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 14:41
VEB!
Ja, eine ganz eigene Sache. So gab es natürlich kaum Arbeitslosigkeit, weil sich in der DDR 3 Leute einen Arbeitsplatz geteilt haben. Da war oft kaum was zu tun auf Arbeit.
Die Arbeitslosigkeit am Arbeitsplatz sagte der sächsische Wirtschaftsminister.
Die lag bei etwa 30 %
Berggeist
27.01.2011, 14:41
VEB!
Heute gibt es dafür MAE und ABM - ich finde es sozialer Menschen in Arbeit zu bringen als arbeitslos zu lassen.
Affenpriester
27.01.2011, 14:43
So schaut es aus! Von extrem links bis extrem rechts alle fanden den Inhalt der Rede korrekt! Und deshalb fordere ich mehr Politiker diesem Kalibers, die Tacheles reden! Denn das Volk kann wohl unterscheiden wer lügt und wer bei der Wahrheit bleib.
Genau, das war bei Hitler auch so. Hat auch allen gefallen wie er mit der politischen Klasse umgegangen ist und wie deutlich er Wahrheiten ausgesprochen hat. Wer das Radikale nicht erkennt hat selbst Schuld.
Wobei der Vergleich hinkt, gegen Hitler ist Frau Wagenknecht wohl eher ein historisch unbedeutender Kleingeist.
MaxiTaxi
27.01.2011, 14:45
Genau, das war bei Hitler auch so. Hat auch allen gefallen wie er mit der politischen Klasse umgegangen ist und wie deutlich er Wahrheiten ausgesprochen hat. Wer das Radikale nicht erkennt hat selbst Schuld.
Wobei der Vergleich hinkt, gegen Hitler ist Frau Wagenknecht wohl eher ein historisch unbedeutender Kleingeist.
Ich höre nichts radikales heraus, könntest du mir diese näher erläutern?
Dein Vergleich zu Hitler ist mehr als absurd!
Affenpriester
27.01.2011, 14:46
Heute gibt es dafür MAE und ABM - ich finde es sozialer Menschen in Arbeit zu bringen als arbeitslos zu lassen.
Gibts ABM noch? Ja, Maßnahmen sind bedingt okay, aber qualitativ gesehen, nicht quantitativ. Sonst gehen wir auch noch Pleite. Es ist ja das Üble. Ich würde auch gerne jedem einen Job geben mit gutem Ein- wie Auskommen. Aber ich bin kein Zauberer. Und im Gegensatz zu Frau Wagenknecht gebe ich nicht vor, einer zu sein.
Denkst du ich finde es schön dass Leute trotz Arbeit aufm Amt betteln müssen?
Bei anderen Lösungsvorschlägen wäre ich ein treuer Verbündeter, aber so nicht...
Dr Mittendrin
27.01.2011, 14:46
Nun, eins steht fest und ist seit dreissig Jahren so. In der Opposition kann man das Maul am weitesten aufreissen und das bringt auch noch Zustimmung.
Kaum regieren so Ärsche, kommt die bittere Realität.
Affenpriester
27.01.2011, 14:47
Ich höre nichts radikales heraus, könntest du mir diese näher erläutern?
Dein Vergleich zu Hitler ist mehr als absurd!
Ja sage ich ja, aber das Prinzip ist stimmig.
Na du kennst doch die Werte, für die Linke stehen. Hältst du Enteignungen also nicht für radikal?
Dr Mittendrin
27.01.2011, 14:51
Gibts ABM noch? Ja, Maßnahmen sind bedingt okay, aber qualitativ gesehen, nicht quantitativ. Sonst gehen wir auch noch Pleite. Es ist ja das Üble. Ich würde auch gerne jedem einen Job geben mit gutem Ein- wie Auskommen. Aber ich bin kein Zauberer. Und im Gegensatz zu Frau Wagenknecht gebe ich nicht vor, einer zu sein.
Denkst du ich finde es schön dass Leute trotz Arbeit aufm Amt betteln müssen?
Bei anderen Lösungsvorschlägen wäre ich ein treuer Verbündeter, aber so nicht...
Für mich ist es auch ein Unding, den Friseur mit 19 % Mwst zu beaufschlagen und der Mitarbeiter hat dann läppische 3,80€ in Thüringen und muss zum Amt rennen
um sich via Steuereinnahmen dieser Mwst sich aufstocken zu lassen.
Das ist doch Staatsgeplante Marktwirtschaft. Ohne der MWST wäre der Lohn höher.
MaxiTaxi
27.01.2011, 14:52
Ja sage ich ja, aber das Prinzip ist stimmig.
Na du kennst doch die Werte, für die Linke stehen. Hältst du Enteignungen also nicht für radikal?
Sie weiß ganz genau das die Linke niemals soviel Zustimmung haben wird das sie die Geschähnisse in Deutschland lenken könnten. Das Volk ist schlau genug die Wahrheit zu erkennen aber das Kreuz tut man trotzdem dahin setzen wo es Deutschland nicht so sehr wehtut. Die Kommunisten sind im Parlament nur dazu da um der Regierung beine zu machen mehr nicht. Und das kann uns doch nur gut tuen findest du nicht auch?
Dr Mittendrin
27.01.2011, 14:56
Sie weiß ganz genau das die Linke niemals soviel Zustimmung haben wird das sie die Geschähnisse in Deutschland lenken könnten. Das Volk ist schlau genug die Wahrheit zu erkennen aber das Kreuz tut man trotzdem dahin setzen wo es Deutschland nicht so sehr wehtut. Die Kommunisten sind im Parlament nur dazu da um der Regierung beine zu machen mehr nicht. Und das kann uns doch nur gut tuen findest du nicht auch?
Absolut nicht. Es gibt Länder in denen es jahrzehntelang ohne solcher Parteien geht.
Für die Benennung von Tatsachen reichen die Caritas und der VDK.
Wäre die Partei Rebublikaner nicht über 5 % geschossen im Jahre 1992 wären ohne Gesetzesänderung 10.000.000 Menschen mehr da, die mehr kosten als bringen.
Die Republikaner trieben die Volksparteien vor sich her.
MaxiTaxi
27.01.2011, 15:00
Absolut nicht. Es gibt Länder in denen es jahrzehntelang ohne solcher Parteien geht.
Für die Benennung von Tatsachen reichen die Caritas und der VDK.
Die Wirkung wäre aber nicht dieselbe!
Wäre die Partei Rebublikaner nicht über 5 % geschossen im Jahre 1992 wären ohne Gesetzesänderung 10.000.000 Menschen mehr da, die mehr kosten als bringen.
Die Republikaner trieben die Volksparteien vor sich her.
Siehst du, die Minderheiten beleben die Politik und das ist auch gut so!
Affenpriester
27.01.2011, 15:01
Die Schlussfolgerung ist richtig...
Trotzdem ist es gefährlich, solche Leute im Parlament zu haben. Wer weiss wer nicht doch mit denen kollaboriert um seine Macht zu erhalten.
Als Opposition ist es okay, das gibt Druck. Aber das haben wir uns bei der FDP-Clique auch gedacht.......
Dr Mittendrin
27.01.2011, 15:09
Die Wirkung wäre aber nicht dieselbe!
Klar, so wie in NRW z B das Absegnen der Minderheitsregierung und Koalitionen in Mecklenburg.
Siehst du, die Minderheiten beleben die Politik und das ist auch gut so!
Stimmt, aber z B die BIW in Bremen hat massive Bedenken wegen Wahlfälschung
und fordert OSZE Beobachter.
Bei pro NRW besteht auch der Verdacht.
MaxiTaxi
27.01.2011, 15:14
Stimmt, aber z B die BIW in Bremen hat massive Bedenken wegen Wahlfälschung
und fordert OSZE Beobachter.
Bei pro NRW besteht auch der Verdacht.
Dazu kann ich nichts sagen, denke aber in Deutschland nicht vorstellbar!
kotzfisch
27.01.2011, 15:15
Frau Wagenknecht ist eine absurde ewiggestrige Propagandistin des totalitären Kommunismus.Sie ist eine elende Antidemokratin und an Heuchelei nicht zu überbieten.Wer aufgrund ihrer angeblich so attraktiven Optik (Bäh!) auf ihre
Thesen reinfällt, ist ein hirnloser Lurch.
Natürlich wird in diesem Land Wahlfälschung betrieben.
Ich weiss nur nicht, wie es gefingert wird. Tatsache ist aber, dass Stimmen verschwinden.
.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 15:20
Dazu kann ich nichts sagen, denke aber in Deutschland nicht vorstellbar!
Aber sicher kommt die OSZE bei dieser Bananenrepublick, wo Zensur auch schon zum Tagesgéschäft gehört.
Suppenkasper
27.01.2011, 15:23
Klar kommen die, die waren auch schon längst da
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,641368,00.html
http://www.faz.net/s/Rub4D6E6242947140018FC1DA8D5E0008C5/Doc~ECDAF2D64A72246DCAA3574EC5998C9AE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Irgendwelche Gründe wird das schon haben :)) Vermutlich vor allem die schönen Spesengelder und die Einkaufsmöglichkeiten.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 15:28
http://www.bremerhaven-zuerst.de/cms/?d=pm&s=178
Eine unabhängige Wahlbeobachtung ist aus Sicht der BIW aber auch deshalb erforderlich, weil aus den Ereignissen des Jahres 2007 bis heute keine personellen Konsequenzen gezogen worden sind. Magistratsdirektor Ulrich Freitag (SPD), der als Wahlbereichsleiter jedenfalls die politische Verantwortung für die Wahlrechtsverstöße trägt, ist weiter im Amt. Freitag war es auch, der auf der Sitzung des Wahlbereichsausschusses vom 21. Mai 2007 die ominösen Vorgänge im Stimmbezirk 132/02 mit keiner Silbe erwähnte. Statt dessen gab er zu Protokoll, daß die Wahl ordnungsgemäß abgelaufen sei. Für diese Falschbehauptung, die schließlich zur Feststellung eines fehlerhaften Wahlrgebnisses in Bremerhaven führte, ist Ulrich Freitag nie zur Rechenschaft gezogen worden. Später behinderte Freitag wiederholt das Wahlprüfungsverfahren und damit die Sachverhaltsaufklärung. Der SPD-Politiker setzte sich dabei nicht nur über eine von BIW erwirkte Anordnung des Verwaltungsgerichts Bremen hinweg, sondern versagte seiner Stellvertreterin Renate Hunter sogar die Genehmigung, vor dem Staatsgerichtshof auszusagen. <br><br>
Vor diesem Hintergrund zeigt sich Jan Timke schockiert über die Entscheidung des Senats, Ulrich Freitag auch für die diesjährige Wahl mit der Leitung des Wahlbereiches Bremerhaven zu betrauen: <br><br>„<span style="font-style: italic;">Freitag hätte schon wegen des Wahldebakels vom 13. Mai 2007 von seinem Posten entfernt werden müssen. Doch das ist nicht geschehen. Daß Freitag den Wahlbereichsausschuß und damit die Öffentlichkeit anlog, hat für den früheren Bürgerschaftsabgeordneten ebenfalls keine sichtbaren Konsequenzen gehabt. Vom skandalösen Verhalten des Bremerhavener Magistratdirektors im Wahlprüfungsverfahren einmal ganz zu schweigen. Der Fall Ulrich Freitag zeigt einmal mehr, daß Vetternwirtschaft und linke Seilschaften im kleinen Bundesland Bremen nach 60 Jahren sozialdemokratischer Regentschaft tadellos funktionieren</span>.“
<br><br>Schon die Personalie Freitag legt die Befürchtung nahe, daß es auch bei der Bürgerschaftswahl 2011 in Bremerhaven erneut zu Unregelmäßigkeiten kommen könnte, die den Wählerwillen verfälschen. Deshalb ist die Anwesenheit von OSZE-Beobachtern bei der Wahl im Mai dringend geboten. Der Antrag von BÜRGER IN WUT wird derzeit vom zuständigen Büro für demokratische Institutionen und Menschenrechte in Warschau geprüft. Eine Entscheidung ist in Kürze zu erwarten.
Man muss ja nur den ganzen Tag mit dem braunen Finger auf vermeintlich undemokratische zeigen und schon ist man sauber.
Linke Meinunsdiktatur halt.
klartext
27.01.2011, 17:14
Und wieviele neue Arbetisplätze hat die Wagenknecht schon geschaffen ? Mehr als ihren eigenen sicher nicht.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 17:37
Und wieviele neue Arbetisplätze hat die Wagenknecht schon geschaffen ? Mehr als ihren eigenen sicher nicht.
Von ihrem Geld könnte man sicher 3 nützlichere Hausmeister einstellen.
konfutse
27.01.2011, 17:52
Muss man das als Berufspolitiker? Wenn jemand nicht als Ausbeuter auftritt, wird er auch noch angeblödelt.
kotzfisch
27.01.2011, 21:54
Polit Prostituierte mit Mindesthaltbarkeitsdatum.
Lichtblau
27.01.2011, 22:45
Hartz 4 ist kein bedingungsloses Bürgergeld, sondern dafür wird Gegenleistung erwartet. Für diese Kohle müssen andere mitarbeiten. Wenn du das nicht willst, dann sollst du verhungern.
Menschen sollen sterben damit du dir einen neuen 3D Fernseher kaufen kannst????
kotzfisch
27.01.2011, 22:49
Verhungern ist ja wohl Quatsch in Bezug auf H4.Was soll das, Klartext?
H4 ist eine ganz und gar falsche und böse Konstruktion, die einen auch in der DDR Diskussion zurückwirft.Insofern ist Tschuikow eine provokante, jedoch im Kern interessante Frage gelungen.
kotzfisch
27.01.2011, 22:52
Nämlich vermißt sie (die Konstruktion) elementare Grundsätze sozialer Gerechtigkeit.
Kommen wir dann evtl. noch auf die Riester Rente, Maschmeier und Rürup, dann sind wir vollends in einem
zumindest korruptiv riechendem Dschungel gefangen.
Dschungel-Camp mal anders.
klartext
28.01.2011, 00:07
Muss man das als Berufspolitiker? Wenn jemand nicht als Ausbeuter auftritt, wird er auch noch angeblödelt.
Wagenknecht ist der klassische Ausbeuter, sie lebt auf Kosten des deutschen Steuerzahlers und das schon immer.
Ein Job an der Kasse bei Aldi für ein Jahr würde ihr gut tun. Dann wüsste sie wirklich, was Arbeit ist.
klartext
28.01.2011, 00:08
Geld für Gegenleistung - so einfach ist das. Was der Staat verschenkt, hat er vorher anderen abgenommen.
klartext
28.01.2011, 00:14
Verhungern ist ja wohl Quatsch in Bezug auf H4.Was soll das, Klartext?
H4 ist eine ganz und gar falsche und böse Konstruktion, die einen auch in der DDR Diskussion zurückwirft.Insofern ist Tschuikow eine provokante, jedoch im Kern interessante Frage gelungen.
Es kotzt mich einfach an, was seit der Wende in diesem Land abgeht. Typen wie Wagenknecht waren früher hinter der Mauer gut aufgehoben und wir sind blendend zurecht gekommen.
Seit der Wende schwappt ein Anspruchsdenken vor allem aus Ostdeutschland über unser Land, das einem nur mehr den Kopf schütteln lässt.
Eigenverantwortung scheint bei Linken völlig unbekannt. Wer es bezahlen soll, interessiert Linke nicht.
Schon fordert Gysi eine sog. Reichensteuer von 5 % ab einem Vermögen von 1 Mio. Wie oft soll man verdientes Geld noch versteuern ?
Ich werde mich noch in diesem Jahr auf Dauer von diesem Land verabschieden. Möge die Linke das Prekariat ernähren.
Berggeist
28.01.2011, 00:19
Es kotzt mich einfach an, was seit der Wende in diesem Land abgeht. Typen wie Wagenknecht waren früher hinter der Mauer gut aufgehoben und wir sind blendend zurecht gekommen.
Seit der Wende schwappt ein Anspruchsdenken vor allem aus Ostdeutschland über unser Land, das einem nur mehr den Kopf schütteln lässt.
Eigenverantwortung scheint bei Linken völlig unbekannt. Wer es bezahlen soll, interessiert Linke nicht.
Schon fordert Gysi eine sog. Reichensteuer von 5 % ab einem Vermögen von 1 Mio. Wie oft soll man verdientes Geld noch versteuern ?
Ich werde mich noch in diesem Jahr auf Dauer von diesem Land verabschieden. Möge die Linke das Prekariat ernähren.
Du bist ein arogantes ...... - Was haben wir nach der Wende... eine Bankenpleite - eine bevorstehende Inflation , den Sozialabbau und vor allem eine Währung die keiner haben will - den T-euro.
Desweiteren wurden Bahn, Post, Telekom , Wasser und Energiesektoren liberalisiert, ohne das dabei was besser geworden ist, ausser das die Rechnungen höher werden und man in Lohndumpingfragen gegeneinander konkurieren tut...das ist die Wahrheit -
Es ist schön Klartext das du die Dinge aus deinem aroganten Arschloch siehst, - ohne dabei zu denken , wie es anderen gehen könnte, - genau sowas nennt man eben asoziales Verhalten.
klartext
28.01.2011, 00:29
Du bist ein arogantes ...... - Was haben wir nach der Wende... eine Bankenpleite - eine bevorstehende Inflation , den Sozialabbau und vor allem eine Währung die keiner haben will - den T-euro.
Desweiteren wurden Bahn, Post, Telekom , Wasser und Energiesektoren liberalisiert, ohne das dabei was besser geworden ist, ausser das die Rechnungen höher werden und man in Lohndumpingfragen gegeneinander konkurieren tut...das ist die Wahrheit -
Es ist schön Klartext das du die Dinge aus deinem aroganten Arschloch siehst, - ohne dabei zu denken , wie es anderen gehen könnte, - genau sowas nennt man eben asoziales Verhalten.
Sowohl in europäischen als auch im internationalen Vergleich geht es uns blendend. Leuten wie dir sind die richtigen Massstäbe abhanden gekommen.
Krisen sind im Leben und in der Wirtschaft eine normale Sache. Sie dienen dazu, das System wieter zu verbessern und die Schwächen auszumerzen. Eine gesunde Substanz steckt das weg.
Und was du als Kostensteiegerungen anprangerst, ist grösstenteils auf höhere Steuern und Abgaben zurückzuführen. Der Staat ist unersättlich und greift immer mehr ab.
Stromkosten ? Subvention über den Strompreis von 13 Mrd. p.a. nur für Windrad und Solaranlagen. Und wir alle bezahlen diesen Unfug.
Widder58
28.01.2011, 01:02
Wagenknecht ist der klassische Ausbeuter, sie lebt auf Kosten des deutschen Steuerzahlers und das schon immer.
Ein Job an der Kasse bei Aldi für ein Jahr würde ihr gut tun. Dann wüsste sie wirklich, was Arbeit ist.
Das dürfte wohl für alle Politiker gelten, vor allem diejenigen Klugscheißer die über Hartz IV-Empfänger herziehen.
amore_wolfi
28.01.2011, 06:21
Sowohl in europäischen als auch im internationalen Vergleich geht es uns blendend. Leuten wie dir sind die richtigen Massstäbe abhanden gekommen.
Krisen sind im Leben und in der Wirtschaft eine normale Sache. Sie dienen dazu, das System wieter zu verbessern und die Schwächen auszumerzen. Eine gesunde Substanz steckt das weg.
Und was du als Kostensteiegerungen anprangerst, ist grösstenteils auf höhere Steuern und Abgaben zurückzuführen. Der Staat ist unersättlich und greift immer mehr ab.
Stromkosten ? Subvention über den Strompreis von 13 Mrd. p.a. nur für Windrad und Solaranlagen. Und wir alle bezahlen diesen Unfug.
Hallo klartext,,,,,besser konnte man es nicht bringen. Krisen sind dazu da gemeistert zu werden. Die bäume wachsen nie in der himmel. Wäre dann auch sehr langweilig unser leben. Das auf und ab ist ein wesentlicher bestandteil unseres lebens natürlich auch unter bezug auf die wirtschaft. Der unterschied zwischen einer sozialen marktwirtschaft eingebettet in einer demokratie - gegenüber kommunismus-sozialismus - ist die reformierfähigkeit der demokratie. Das system bleibt dabei erhalten und das ist gut so. Viele menschen wissen zudem nicht wie wichtig - freiheit - für jeden ist. Das merkt man immer erst dann wenn die freiheit verloren wurde und man in einer diktatur leben muss.
germane
kotzfisch
28.01.2011, 09:22
Dein letzter Satz ist 100% Wolfi!
Klartext auch, nur wurde es einige Postings vorher mit verhungern zu krass ausgedrückt.
Affenpriester
28.01.2011, 09:45
Asoziales Verhalten ist doch eher wenn man maximal 4 - 6 Prozent der Menschen als Mehrheit deklariert.
Nur weil man am lautesten schreit ist man nicht die Mehrheit. Der Mehrheit der Menschen geht es gut, so gut wie nie zuvor.
Aber Sozialisten nehmen ja immer die Mehrheit für sich in Anspruch. So argumentiert 'Die Linke' und so argumentierte auch schon 'Erich Honecker'.
Die Partei, die Partei, die hat immer Recht. Ich kann mich erinnern, welche Erfahrungen hast du mit diesem System gemacht?
Ging es einem vorm ersten Weltkrieg besser? Nein
Ging es einem vorm zweiten Weltkrieg besser? - Nein
Ging es einem in der Nachkriegszeit besser? Nein
Ging es einem in den Neunziger Jahren besser? Nein
Es ging einem auch nicht vor hunderten Jahren besser, auch wenn viele einen romantischen Blick auf das Mittelalter werfen. Es war nicht romantisch.
Genauso war es vor 100, 80, 60 und 40 Jahren.
Ich finde es traurig mit zurücktrauerndem Blick auf die Vergangenheit zu argumentieren, dass es früher besser war. Von der DDR will ich garnicht anfangen. Früher hatten Frauen keine Rechte, absolut keine. Man musste 12 Stunden arbeiten. Arbeitnehmerrechte waren nicht vorhanden, usw. usw.
Uns geht es heute besser als je zuvor, wäre der erste Schritt, das endlich anzuerkennen.
In 40 Jahren sollten hoffentlich auch viele Probleme der heutigen Zeit abgestellt sein. Aber dann werden sich neue ergeben, und auch dann werden Leute sagen, diese Probleme hatten wir früher nicht. An die bereits abgestellten Probleme denken die Leute dann aber natürlich nicht.
Es sind halt ewig Nörgelnde.
Und die Liberalisierungen waren nötig, da wir sonst heute vielleicht genauso pleite wären wie die DDR. Und überlege mal wie teuer damals Telefonieren war. Es gab keine Konkurrenz.
Versuche doch einmal das System zu verstehen, versuch es doch wenigstens.
Das ändert aber nichts daran, dass ich deine Kritik in Teilen nachvollziehen kann....
Hallo klartext,,,,,besser konnte man es nicht bringen. Krisen sind dazu da gemeistert zu werden. Die bäume wachsen nie in der himmel. Wäre dann auch sehr langweilig unser leben. Das auf und ab ist ein wesentlicher bestandteil unseres lebens natürlich auch unter bezug auf die wirtschaft. Der unterschied zwischen einer sozialen marktwirtschaft eingebettet in einer demokratie - gegenüber kommunismus-sozialismus - ist die reformierfähigkeit. Das system bleibt dabei erhalten und das ist gut so. Viele menschen wissen zudem nicht wie wichtig - freiheit - für jeden ist. Das merkt man immer erst dann wenn die freiheit verloren wurde und man in einer diktatur leben muss.
germane
So ist es.
Es ist nicht sonderlich redlich, seine freiheitlichen Rechte in Anspruch zu nehmen indem man hier im Forum gegen das 'System' wettert, um im selben Atemzug den Kommunismus herbeizubeten, welcher es einem selbstverständlich niemals erlauben würde, hier Mißstände anzuprangern.
Allein schon die Tatsache dass man diesen Zusammenhang nicht versteht oder nicht verstehen will zeigt doch auf, dass man nicht wirklich gründlich nachgedacht hat.
Komischerweise kommen solche Kommunismusdebatten immer von denjenigen die dieses System nie erleben mussten. Menschen welche in Freiheit geboren und aufgewachsen sind wollen andere belehren, welche den Kommunismus am eigenen Leibe erlebt haben.
Das ist an Absurdität kaum zu überbieten und entbehrt jeglicher Vernunft.
Auch die angebliche Rechtfertigung, dieses System, oder ein artverwandtes System einzuführen, ist lächerlich bis kriminell. Ich kann den Sozialismus nicht hochhalten. Ich habe beide Systeme erlebt. Ein heutiger Hartz IV Empfänger ist vom Wohlstand auf ähnlichem Niveau wie ein Arbeiter der DDR!!!!!
Was hatten denn die Leute in der DDR? Viele verbitterten EX-Ossis prangern an dass die ARGE einen zwingen kann, eine Arbeit anzunehmen. Sie blenden aber aus dass es in der DDR eine Arbeitspflicht gab. Hast du dich geweigert, kommen nette Leute zu Besuch und haben ein neues Zuhause für dich. Sie begleiteten dich auch ganz freundlich und machten sogar das Brett hinter dir zu......
Dr Mittendrin
28.01.2011, 09:53
Ach was sterben müsst ihr Weicheier.
Ich musste mich auch aus der Arbeitslosigkeit raus selbständig machen.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 10:03
Den Teuro bilden sich besonders die Linken ein.
Ich mit Schweizer Allüren lobe und liebe den Franken, kein Weichgeld, Teurogeld.
Telekom kann ich nur befürworten, jetzt gibts Konkurrenz und keinen Monopolist mehr.
Die Bahn ist leider auch Monopolist, da müssten meine Rezepte ran.
Wasser müsste in Staatshand bleiben.
Ist bei uns auch so.
Holzmichl lüg nicht so, Telekom wurde billiger.
Der Sozialabbau hat seine Hauptursachen aus dem teuren verfallenen Ex-Osten.
Den Sozialabbau machen ja Österreicher und Holländer auch kaum.
Weil am KApitalismus was zu kritisieren ist, sollen wir Kommunismus einführen du trottel. Die Hauptschmerzen hat uns der Kommunismus zu gefügt.
Purer Kapitalismus hiesse, dem Osten gar kein Geld zu geben. Auch keinen Zuwanderern.
Damit du einen Grund hast zu motzen.
Ach was sterben müsst ihr Weicheier.
Ich musste mich auch aus der Arbeitslosigkeit raus selbständig machen.
Gleich kommt sicher noch die Geschichte als du damals in deiner Schulzeit immer 15 Kilometer zur Schule und zurück laufen musstest.
Barfuss und bei - 20 Grad versteht sich.
Affenpriester
28.01.2011, 10:38
Weil am KApitalismus was zu kritisieren ist, sollen wir Kommunismus einführen du trottel. Die Hauptschmerzen hat uns der Kommunismus zu gefügt.
Purer Kapitalismus hiesse, dem Osten gar kein Geld zu geben. Auch keinen Zuwanderern.
Damit du einen Grund hast zu motzen.
Das ist das Gleiche als wenn ich mir den Kopf abhacke weil ich Kopfschmerzen habe. Das ist das Prinzip dieser 'Rechtfertigung'!
Macht schon bei einer oberflächlichen Betrachtung keinen Sinn. Aber das sind 'Systemlinge'. Die sind so vernarrt in das System Kommunismus oder Sozialismus, dass sie garnicht mehr objektiv analysieren können.
Eigenartig dass sie diese Bezeichnung immer auf uns münzen wollen. Ich bin für ein flexibles System. Mir ist es egal wie es sich nennt, wenn es freiheitliche Werte hochhält und ausgeglichen daherkommt.
Gerade der Sozialismus ist für den runtergekommenen Osten verantwortlich, und gerade auch deshalb gab es Sozialabbau, wie du schon richtig angemerkt hast...
Dr Mittendrin
28.01.2011, 10:41
Gleich kommt sicher noch die Geschichte als du damals in deiner Schulzeit immer 15 Kilometer zur Schule und zurück laufen musstest.
Barfuss und bei - 20 Grad versteht sich.
Nö 3 Km, aber ich war schon hart im nehmen.
Eisblumen an den Fenstern im Schlafzimmer.
Toilette im Freien.
Kein fliessend Wasser, Kaltduscher.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 10:45
Das ist das Gleiche als wenn ich mir den Kopf abhacke weil ich Kopfschmerzen habe. Das ist das Prinzip dieser 'Rechtfertigung'!
Macht schon bei einer oberflächlichen Betrachtung keinen Sinn. Aber das sind 'Systemlinge'. Die sind so vernarrt in das System Kommunismus oder Sozialismus, dass sie garnicht mehr objektiv analysieren können.
Eigenartig dass sie diese Bezeichnung immer auf uns münzen wollen. Ich bin für ein flexibles System. Mir ist es egal wie es sich nennt, wenn es freiheitliche Werte hochhält und ausgeglichen daherkommt.
Gerade der Sozialismus ist für den runtergekommenen Osten verantwortlich, und gerade auch deshalb gab es Sozialabbau, wie du schon richtig angemerkt hast...
Du hast recht, die behandeln die Pest mit dem gleichen Virus.
Oder ein Alki seinen Kater mit Wodka.
Ich wäre sowieso für einen zweiten deutschen Staat gewesen, dann würden die Deppen nicht immer Richtung Westen spucken und schimpfen können und uns gings besser. Ob sie sich einen weissrussischen halbstaatlichen Diktator ausgesucht hätten oder
eine tschechische Art, mir sch....egal.
Ich Alte würd ich gern mal .......
Affenpriester
28.01.2011, 10:45
Nö 3 Km, aber ich war schon hart im nehmen.
Eisblumen an den Fenstern im Schlafzimmer.
Toilette im Freien.
Kein fliessend Wasser, Kaltduscher.
So weit? Ich hatte es nicht so weit zum Glück....:))
Nee in der DDR war ich schon halb sechs spätestens inner Schule beim Frühhort. Es war eine Ganztagsschule, ich war stellenweise bis 17 Uhr dort weil meine Eltern arbeiten waren. Schule war von Montag bis Samstag.
Der Typ würde sich heute weigern, so lange Schule zu haben und auf Selbstbestimmung pochen, die er selbst abschaffen will...
Die hübsche Dame hat in allen Punkten was sie sagt RECHT!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Z2WqFcVWynU
Weiter SO Sahra! :top:
Bist du derer Tampon?
Affenpriester
28.01.2011, 10:47
Ich wäre sowieso für einen zweiten deutschen Staat gewesen, dann würden die Deppen nicht immer Richtung Westen spucken und schimpfen können und uns gings besser. Ob sie sich einen weissrussischen halbstaatlichen Diktator ausgesucht hätten oder
eine tschechische Art, mir sch....egal.
Siehste und ich bin gegen einen zweiten deutschen Staat. Die denen es hier nicht gefällt die können doch gehen. Nach Griechenland oder nach Spanien. Da gibt es kein Hartz IV, sollen die doch da hingehen......
Ich Alte würd ich gern mal .......
Der Frauengeschmack deutscher Männer ist schon besorgniserregend.....
Dr Mittendrin
28.01.2011, 10:51
So weit? Ich hatte es nicht so weit zum Glück....:))
Nee in der DDR war ich schon halb sechs spätestens inner Schule beim Frühhort. Es war eine Ganztagsschule, ich war stellenweise bis 17 Uhr dort weil meine Eltern arbeiten waren. Schule war von Montag bis Samstag.
Der Typ würde sich heute weigern, so lange Schule zu haben und auf Selbstbestimmung pochen, die er selbst abschaffen will...
Kommt auch immer drauf an wo man wohnt. Auf dem Land ists meistens weit, aber billiger. Nur diese Weicheier riecht man schon 10 km gegen den Wind.
Schmarotzer, sitzen immer so,
am Tisch, den reich gedeckten.
In die Familie eingeschleimt,
lassen sie sich`s schmecken.
Schmarotzer grinsen immer so,
hämmisch, süßlich, schadenfroh.
Schmarotzer hören alles mit,
geben sich verschwiegen,
doch kaum hast du dich umgedreht
tratschen sie und lügen.
Schmarotzer sind sehr anhänglich,
lassen sich nicht vertreiben.
sie fürchten nicht dein hartes Wort,
das schlucken sie, und bleiben.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 10:53
Siehste und ich bin gegen einen zweiten deutschen Staat. Die denen es hier nicht gefällt die können doch gehen. Nach Griechenland oder nach Spanien. Da gibt es kein Hartz IV, sollen die doch da hingehen......
Ok Meinungen differieren.
Ich schlug Weissrussland vor, da ist noch viel Ostalgie mit grossen Staatsbetrieben und kleinen priv Betrieben.
Ich las kürzlich einen interessanten Bericht.
Affenpriester
28.01.2011, 10:55
Kommt auch immer drauf an wo man wohnt. Auf dem Land ists meistens weit, aber billiger. Nur diese Weicheier riecht man schon 10 km gegen den Wind.
Schmarotzer, sitzen immer so,
am Tisch, den reich gedeckten.
In die Familie eingeschleimt,
lassen sie sich`s schmecken.
Schmarotzer grinsen immer so,
hämmisch, süßlich, schadenfroh.
Schmarotzer hören alles mit,
geben sich verschwiegen,
doch kaum hast du dich umgedreht
tratschen sie und lügen.
Schmarotzer sind sehr anhänglich,
lassen sich nicht vertreiben.
sie fürchten nicht dein hartes Wort,
das schlucken sie, und bleiben.
:top:
Der Frauengeschmack deutscher Männer ist schon besorgniserregend.....
Alles eine Frage der Promille.
Affenpriester
28.01.2011, 11:05
Ok Meinungen differieren.
Ich schlug Weissrussland vor, da ist noch viel Ostalgie mit grossen Staatsbetrieben und kleinen priv Betrieben.
Ich las kürzlich einen interessanten Bericht.
Ja genau. Vielleicht auch ein Bauernhof in Nordkore. In Südamerika gibts auch noch n paar verarmte sozialistische Länder.
Da sind alle gleich viel wert - nämlich garnichts. Ein Leben im Sozialismus, Querdenker machen sich verdächtig.
Statt mitzuhelfen die soziale Marktwirtschaft weiter zu etablieren, meckern sie rum und wollen diese abschaffen. Sie sägen an dem Ast, auf denen sie es sich gemütlich gemacht haben.......
Eigentlich würde ich ihnen den Kommunismus wünschen, wenn es mich und Deutschland nicht auch treffen würde....
Dr Mittendrin
28.01.2011, 11:10
Schönsaufen nennt sich das.
Kein normaler Mann kann soviel saufen, daß er eine blutgeifernede Drahtbürste angrapscht.
Nicht mal mit der Mistgabel würd ich sowas anlangen.
"Jetzt weiß ich, woher dein Frust kommt. Hättest ja auch mal was lernen können.[/QUOTE]"
Kann die Schlammschlacht hier eigentlich nicht verstehen, wir leben heute in einer globalisierten Arbeitswelt, das hat ja wohl mit Ost und West nichts mehr zu tun. Ist schon nachvollziehbar, dass einige hier den Wirtschaftswunderzeiten nachtrauern, wo jeder Ungelernte seine Lebenshaltungskosten durch seine eigene Arbeitskraft bestreiten konnte. Heute müssen studierte Leute für Hungerlöhne arbeiten und zusätzlich noch beim Amt betteln gehen, um über den Monat zu kommen. Also geht es uns schlechter als nach dem Zweiten Weltkrieg zu Wirtschaftswunderzeiten, sollen wir uns noch zu Gunsten der Reichen, der Liberalos ins Mittelalter zurückversetzen lassen??? Ich bin für eine Reichensteuer, denn warum werden heute einige Ausbeuter immer Reicher und dem hingegen müssen qualifizierte Leute für diese Typen für Hungerlöhne arbeiten? Also ist der Reichtum der Reichen geklaut und zwar von den qualifizierten Sklaven-Arbeitskräften. Was die Wagenknecht von sich gibt, ist eh unglaubwürdig bei dieser Person, so wie sie selbst lebt. Aber das ist ja dann ein andere Thema!!!
Dr Mittendrin
28.01.2011, 12:01
"Jetzt weiß ich, woher dein Frust kommt. Hättest ja auch mal was lernen können.
Kann die Schlammschlacht hier eigentlich nicht verstehen, wir leben heute in einer globalisierten Arbeitswelt, das hat ja wohl mit Ost und West nichts mehr zu tun. Ist schon nachvollziehbar, dass einige hier den Wirtschaftswunderzeiten nachtrauern, wo jeder Ungelernte seine Lebenshaltungskosten durch seine eigene Arbeitskraft bestreiten konnte. Heute müssen studierte Leute für Hungerlöhne arbeiten und zusätzlich noch beim Amt betteln gehen, um über den Monat zu kommen. Also geht es uns schlechter als nach dem Zweiten Weltkrieg zu Wirtschaftswunderzeiten, sollen wir uns noch zu Gunsten der Reichen, der Liberalos ins Mittelalter zurückversetzen lassen??? Ich bin für eine Reichensteuer, denn warum werden heute einige Ausbeuter immer Reicher und dem hingegen müssen qualifizierte Leute für diese Typen für Hungerlöhne arbeiten? Also ist der Reichtum der Reichen geklaut und zwar von den qualifizierten Sklaven-Arbeitskräften. Was die Wagenknecht von sich gibt, ist eh unglaubwürdig bei dieser Person, so wie sie selbst lebt. Aber das ist ja dann ein andere Thema!!!
Die deutschen Probleme sind doch nicht für den weltweiten Kapitalismus übertragbar.
"
Die deutschen Probleme sind doch nicht für den weltweiten Kapitalismus übertragbar.
Na wo lebst du denn??? Wir leben in einer Globalisierung. Wo wandern denn unsere Arbeitsplätze z. B. hin, wenn den Unternehmern die eigenen Arbeitskräfte zu teuer werden, weil die Deutschen es sich lt. der eigenen Lebenshaltungskosten nicht leisten können, so billig zu arbeiten wie die Menschen auf dem "Globus" (wo auch immer überall) in den Billiglohnländern. Und trotzdem haben wir schon die Sklavenlöhne hier auch in Deutschland z. B. bei Leiharbeit usw. !!! Und das ist nur ein Beispiel von vielen!!! Und wir haben den Euro... Wo lebst du nur. Und bevor du Menschen, die Vollzeit ackern für Hungerlöhne bei guter Qualifikation und Berufserfahrung und trotzdem noch beim Amt betteln müssen, als "Schmarotzer" auch noch diffamierst, solltest du dich erst einmal darüber informieren, in was für einer Welt du heute lebst!!!
Suppenkasper
28.01.2011, 12:46
Manche haben eben immer noch nicht eingesehen, dass das Wirtschaftswunder, welches uns die Siegermächte ohnehin nur deshalb gestattet haben, damit man jenseits des eisernen Vorhangs auch schön den Bananenduft riechen kann, nunmehr vorbei ist. Es gibt keine politische Notwendigkeit mehr für eine zu starke deutsche Wirtschaft, im Gegenteil. Deswegen geht es auch seit 20 Jahren kontinuierlich bergab. Unsere Politiker erfüllen nur die Vorgaben der alliierten Mächte, und diese erfüllen nur die Vorgaben ihrer Eliten.
So lange es kein freies und soveränes Deutschland gibt, kann und wird es nicht mehr aufwärts gehen, und wenn man sich dafür totschuftet.
konfutse
28.01.2011, 12:58
1 Million Euro Vermögen als "verdient" zu bezeichnen in Zeiten, in denen 30 % der Bevölkerung kein Vermögen haben, die unteren 50 % über 4 % aller Vermögen verfügen und die Gesamtvermögen die Staatsverschuldung um den Faktor 2,7 übersteigt, ist mit Vogel-Strauß-Verhalten nicht zu erklären.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 13:01
Na wo lebst du denn??? Wir leben in einer Globalisierung. Wo wandern denn unsere Arbeitsplätze z. B. hin, wenn den Unternehmern die eigenen Arbeitskräfte zu teuer werden, weil die Deutschen es sich lt. der eigenen Lebenshaltungskosten nicht leisten können, so billig zu arbeiten wie die Menschen auf dem "Globus" (wo auch immer überall) in den Billiglohnländern. Und trotzdem haben wir schon die Sklavenlöhne hier auch in Deutschland z. B. bei Leiharbeit usw. !!! Und das ist nur ein Beispiel von vielen!!! Und wir haben den Euro... Wo lebst du nur. Und bevor du Menschen, die Vollzeit ackern für Hungerlöhne bei guter Qualifikation und Berufserfahrung und trotzdem noch beim Amt betteln müssen, als "Schmarotzer" auch noch diffamierst, solltest du dich erst einmal darüber informieren, in was für einer Welt du heute lebst!!!
Immer die selber Nölerei, dass Arbeitsplätze in billigere Länder abwandern.
Hat sich der Michel schon mal Gedanken gemacht, an was es liegt, dass jobs nicht immer nach Rümänien, China sondern nach Österreich, Holland abwandern an was es liegt.
Wieso schafft es die Schweiz bei deutlich höheren Löhen einen besseren Arbeitsmarkt hinzubekommen.
Laut dir ein Widerspruch.
Eros ist auch Schmarotzer, schau ins Profil.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 13:05
1 Million Euro Vermögen als "verdient" zu bezeichnen in Zeiten, in denen 30 % der Bevölkerung kein Vermögen haben, die unteren 50 % über 4 % aller Vermögen verfügen und die Gesamtvermögen die Staatsverschuldung um den Faktor 2,7 übersteigt, ist mit Vogel-Strauß-Verhalten nicht zu erklären.
Dein dumm-kommunistischer Quark schon wieder.
Wie sollen denn jobs entstehen für eine Firma die eine Million braucht zum Start.
Ach ich bin ja dumm, der Staat kanns besser.Der hat die Mill
Aber ich geb dir einen Tip. Ich weiss wie es geht.
Ein Sohn eines Landwirrts bei mir am Ort hat von den Eltern 400000 bekommen und den Rest stottert er bei der Bank ab. Und das ist gut so.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 13:07
Manche haben eben immer noch nicht eingesehen, dass das Wirtschaftswunder, welches uns die Siegermächte ohnehin nur deshalb gestattet haben, damit man jenseits des eisernen Vorhangs auch schön den Bananenduft riechen kann, nunmehr vorbei ist. Es gibt keine politische Notwendigkeit mehr für eine zu starke deutsche Wirtschaft, im Gegenteil. Deswegen geht es auch seit 20 Jahren kontinuierlich bergab. Unsere Politiker erfüllen nur die Vorgaben der alliierten Mächte, und diese erfüllen nur die Vorgaben ihrer Eliten.
So lange es kein freies und soveränes Deutschland gibt, kann und wird es nicht mehr aufwärts gehen, und wenn man sich dafür totschuftet.
Blanker Stuss.
Die Wirtschaft hätte gerne Kundschaft mit vollen Taschen.
Das vermasselt die Politik.
Richtig, ich kann das Gesülze der sogenannten "Steuerzahler" auch nicht mehr hören, die ja so sehr stöhnen unter "ihrer Last". Schließlich: Reiche "verdienen" nicht, sondern sie beuten aus und nennen ihre Beute "Eigentum". Die Leistungsträger haben nach deren Meinung einfach kein Eigentum zu haben. Dieses hirnrissige verdrehte Denken geht auch schon bei den heutigen Besitzstandwahrern los, wenn sie meinen, sie würden für Leiharbeiter und Sklavenlöhner Steuern zahlen, schließlich, wer heute noch Steuern wirklich zahlen kann, der bekommt noch einen menschenwürdigen Tarif so z. B. im ÖD die Angestellten und Beamten bei noch alten sicheren Arbeitsverträgen. Doch diese Typen bilden doch eher die heutige Minderheit, die wirklichen Leistungsträger müssen für Hungerlöhne arbeiten, wie sollen sie da Steuern zahlen können???
Dr Mittendrin
28.01.2011, 13:13
Richtig, ich kann das Gesülze der sogenannten "Steuerzahler" auch nicht mehr hören, die ja so sehr stöhnen unter "ihrer Last". Schließlich: Reiche "verdienen" nicht, sondern sie beuten aus und nennen ihre Beute "Eigentum". Die Leistungsträger haben nach deren Meinung einfach kein Eigentum zu haben. Dieses hirnrissige verdrehte Denken geht auch schon bei den heutigen Besitzstandwahrern los, wenn sie meinen, sie würden für Leiharbeiter und Sklavenlöhner Steuern zahlen, schließlich, wer heute noch Steuern wirklich zahlen kann, der bekommt noch einen menschenwürdigen Tarif so z. B. im ÖD die Angestellten und Beamten bei noch alten sicheren Arbeitsverträgen. Doch diese Typen bilden doch eher die heutige Minderheit, die wirklichen Leistungsträger müssen für Hungerlöhne arbeiten, wie sollen sie da Steuern zahlen können???
Wer sind denn Leistungsträger ? Menschen die Kohlensäcke tragen.
Dieser rote Strang ist ja geradezu prädestiniert die massenhaften Schmeissfliegen auf der Scheisse zu haben.
Und jetzt erklär mir die bevorzugten Länder in die Deutsche auswandern.
Ich kenn die roten Paradiese nicht, hilf mir
Affenpriester
28.01.2011, 13:14
Immer die selber Nölerei, dass Arbeitsplätze in billigere Länder abwandern.
Hat sich der Michel schon mal Gedanken gemacht, an was es liegt, dass jobs nicht immer nach Rümänien, China sondern nach Österreich, Holland abwandern an was es liegt.
Wieso schafft es die Schweiz bei deutlich höheren Löhen einen besseren Arbeitsmarkt hinzubekommen.
Laut dir ein Widerspruch.
Eros ist auch Schmarotzer, schau ins Profil.
Ja, nachgeplappert halt.
Andere bekommen es auch hin. Wir haben eine sehr gute Gesundheitsversorgung, Arbeitslosengeld und sonstige Zahlungen. Zahlungen für die der Steuerzahler aufkommen muss.
Wenn man den Arbeitgeber mit unsinniger Bürokratie zusetzt, ihn zu hoch besteuert und ihn dann auch noch beschimpft, kann ich es nachvollziehen wenn er geht.
Ich würde auch woanders investieren. Und ich glaube kaum dass ein Bäcker, Friseur oder sonstiger Dienstleister abwandern wird. Er hat seine Kundschaft hier und nicht in Rumänien.
konfutse
28.01.2011, 13:17
Dein dumm-kommunistischer Quark schon wieder.
...
Dein Diskussionsniveau bleibt immer bemerkenswert konstant niedrig. Zu Zeiten der Sozialen Marktwirtschaft, die du dir nicht zurückwünschst, waren auch keine Kommunisten am Ruder. Du Naivling glaubst wirklich, dass die 4,88 Billionen Euro Vermögen in Firmen angelegt wären.
Affenpriester
28.01.2011, 13:18
Also haben alle Millionäre ihr Geld geklaut oder nicht verdient? Jemand der mit seinem eigenen Geld Arbeitsplätze schafft und privat dafür haftet?
Wir haben in meiner Gegend viele solcher Arbeitgeber.
Die haben sich also alle ihr Geld erschlichen oder haben Leute betrogen?
Hör doch auf mit diesen kommunistischen Thesen, sie sind übrigens diskriminierend und verboten. Nenn mal jemanden namentlich bitte, tu mir den Gefallen....;)
konfutse
28.01.2011, 13:21
Es gibt die Theorie, dass spätestens die zweite Fabrik den Arbeitern der ersten mit gehört. Das sollte mal einer widerlegen. Aber nicht unter Berufung auf Gesetze.
Affenpriester
28.01.2011, 13:28
Es gibt die Theorie, dass spätestens die zweite Fabrik den Arbeitern der ersten mit gehört. Das sollte mal einer widerlegen. Aber nicht unter Berufung auf Gesetze.
Warum nicht auf Berufung von Gesetzen?
Wenn es so wäre, würde irgendwann niemand mehr arbeiten.....
Ich würde 3 - 8 Jahre irgendwo arbeiten bis mir ein Teil einer Firma gehört. Würde ich mir auszahlen lassen und in Rente gehen.
Idiotisch......
Dann dürfen die Arbeiter keinen Lohn bekommen, wenn sie Anteile wollen. Ich bekomme als Arbeitgeber auch keinen Lohn. Dann müssen die Arbeitnehmer genausoviel Geld reinstecken wie ich und umsonst arbeiten. Zusätzlich müssen sie genausoviel Risiko übernehmen, heisst, wenn das Unternehmen pleite geht sind sie auch verschuldet. Dann gehören ihnen 50 Prozent der Firma. Aber das machen sie ja nicht...
Würde ich nicht einsehen wenn ich eine eigene Firma hätte. Ich investiere mein eigenes Geld, wenns schiefgeht bin ich konkurs. Endgültig am Ende und hoch verschuldet.
Ich trage das Risiko und manage die Firma. Die Arbeiter werden für ihre Arbeit entlohnt.
Das ist ihr Lohn, ich werde denen doch nicht die Früchte meines Erfolges schenken. Welches Risiko sind die eingegangen?
Haben die ihr eigenes Geld reingesteckt? Nein, sie haben Geld bekommen für einen Job den sie erledigt haben.
Sie haben weder rechtlich noch moralisch oder ethisch ein Anrecht auf die Firma oder Teile der Firma...
Sie gehört MIR!
Wenn ich gut wirtschafte und die Arbeiter ihren Job halbwegs anständig machen, schaffe ich noch mehr Arbeitsplätze für noch mehr Arbeiter, welche dann auch Steuern zahlen.
Steuern von denen die Arbeitskräfte soziale Hilfen bekommen, sollten sie ausfallen oder arbeitslos werden.
Diese ganzen Gelder kommen von mir, dem Arbeitgeber. Was willst du mehr?
Natürlich ist das Lohnniveau nicht besonders, aber ein Rundumschlag gegen Arbeitgeber und Reiche ist nicht wirklich gerechtfertigt.
Firmen welche ihr jedesmal meint, sind Konzerne, ihr meint mit euren Tiraden DAX-Konzerne und Börsenhaie.
Aber dann formuliert das auch so und haut nicht die ganze Arbeitgeberschaft in die Pfanne....
Dr Mittendrin
28.01.2011, 13:28
Dein Diskussionsniveau bleibt immer bemerkenswert konstant niedrig. Zu Zeiten der Sozialen Marktwirtschaft, die du dir nicht zurückwünschst, waren auch keine Kommunisten am Ruder. Du Naivling glaubst wirklich, dass die 4,88 Billionen Euro Vermögen in Firmen angelegt wären.
Hatten wir 1965 keine soziale Marktwirtschaft? Es wurde fleissig investiert.
Und heut zu Tage trotz hoher vorhandener Sparvermögen zu wenig.
Ich kann dir auch sagen warum.
Dieser rote Strang ist ja geradezu prädestiniert die massenhaften Schmeissfliegen auf der Scheisse zu haben.
Und jetzt erklär mir die bevorzugten Länder in die Deutsche auswandern.
Ich kenn die roten Paradiese nicht, hilf mir
Die Leistungsträger sind die Menschen in der freien Wirtschaft, die für die Ausbeuter hochqualifiziert für Sklavenlöhne ackern müssen!!! Du hast wahrscheinlich über die heutigen Löhne - die z. B. in Leiharbeitsfirmen für Studierte auch als Hungerlohn bezahlt werden - keine Ahnung. Und warum gibt es so viele hochqualifizierte Menschen, die Vollzeit ackern gehen, aber trotzdem noch beim Amt betteln müssen??? Wir haben einen heutigen Wildwest-Arbeitsmarkt, keine Ahnung, in welchem Paradies du lebst!!! :))
Affenpriester
28.01.2011, 13:44
Hast du eine Idee wie es besser laufen wird? Dann bekommste garantiert nen Nobellpreis.
Wenn die Welt doch nur so einfach wäre....
Also haben alle Millionäre ihr Geld geklaut oder nicht verdient? Jemand der mit seinem eigenen Geld Arbeitsplätze schafft und privat dafür haftet?
Wir haben in meiner Gegend viele solcher Arbeitgeber.
Die haben sich also alle ihr Geld erschlichen oder haben Leute betrogen?
Hör doch auf mit diesen kommunistischen Thesen, sie sind übrigens diskriminierend und verboten. Nenn mal jemanden namentlich bitte, tu mir den Gefallen....;)
Die Schere zwischen Arm und Reich geht in diesem Lande immer mehr auseinander. Es gab so etwas noch nie in Deutschland seit nach dem Zweiten Weltkrieg, dass Millionäre Hungerlöhne zahlen und die qualifizierten Leistungsträger sich ihren Lebensminimumssatz noch zusätzlich beim Amt erbetteln müssen!!!
Von welchen Arbeitgebern sprichst du?: Wer z. B. eine kleine Handwerksfirma leitet, kann kaum noch einen menschenwürdigen Lohn zahlen, da er selbst seine Kostenvoranschläge unrealistisch niedrig halten muss für den Auftraggaber. Diese Typen von Arbeitgebern sind sicher nicht selbst Millionäre... denke mal weiter...
Wo haben wir denn die Millionäre ??? Wovon haben sie denn ihre Millionen, die sie dann dafür z. B. verwenden, ihre gekauften Püppchen sich ihre Busen aufpeppeln zu lassen (ist ja so lebensnotwendig... lach), während die hungerlohnmäßig abgefrühstückten qualifizierten Arbeitskräfte nicht mal ihre Miete von ihrem Sklavenlohn bezahlen können... :D
Affenpriester
28.01.2011, 13:46
Die Leistungsträger sind die Menschen in der freien Wirtschaft, die für die Ausbeuter hochqualifiziert für Sklavenlöhne ackern müssen!!! Du hast wahrscheinlich über die heutigen Löhne - die z. B. in Leiharbeitsfirmen für Studierte auch als Hungerlohn bezahlt werden - keine Ahnung. Und warum gibt es so viele hochqualifizierte Menschen, die Vollzeit ackern gehen, aber trotzdem noch beim Amt betteln müssen??? Wir haben einen heutigen Wildwest-Arbeitsmarkt, keine Ahnung, in welchem Paradies du lebst!!! :))
Mir wurde vor einer Weile ein Job angeboten für 6,10 Euro brutto. Leiharbeit, schwerste Arbeit. Das ist für mich auch schon Ausbeutung. Da muss man politisch irgendwie ran. Nur ist das mit dem Kommunismus nicht zu bewältigen....
Suppenkasper
28.01.2011, 13:50
Blanker Stuss.
Die Wirtschaft hätte gerne Kundschaft mit vollen Taschen.
Das vermasselt die Politik.
Und warum vermasselt sie das? Weil alle Politiker automatisch Idioten sind? Oder weil sie nicht anders können? Schalte mal das Gehirn ein.
Affenpriester
28.01.2011, 13:51
Die Schere zwischen Arm und Reich geht in diesem Lande immer mehr auseinander. Es gab so etwas noch nie in Deutschland seit nach dem Zweiten Weltkrieg, dass Millionäre Hungerlöhne zahlen und die qualifizierten Leistungsträger sich ihren Lebensminimumssatz noch zusätzlich beim Amt erbetteln müssen!!!
Von welchen Arbeitgebern sprichst du?: Wer z. B. eine kleine Handwerksfirma leitet, kann kaum noch einen menschenwürdigen Lohn zahlen, da er selbst seine Kostenvoranschläge unrealistisch niedrig halten muss für den Auftraggaber. Diese Typen von Arbeitgebern sind sicher nicht selbst Millionäre... denke mal weiter...
Wo haben wir denn die Millionäre ??? Wovon haben sie denn ihre Millionen, die sie dann dafür z. B. verwenden, ihre gekauften Püppchen sich ihre Busen aufpeppeln zu lassen (ist ja so lebensnotwendig... lach), während die hungerlohnmäßig abgefrühstückten qualifizierten Arbeitskräfte nicht mal ihre Miete von ihrem Sklavenlohn bezahlen können... :D
Einige schon. Schau mal was einige kleine Baumaschinen kosten. Oder ein Ofen beim Bäcker. Den zahlen die natürlich auf Kredit aber ihre Firma hat schon einen hohen Wert. Vom Wert her sind es Millionäre.
Und nur weil Millionäre Millionäre sind, beuten sie mich nicht aus.
Ich meine natürlich mittelständische Betriebe. Da gibt es auch Schweine aber so ist es nunmal.
Nehmen wir Bauernhöfe.....die Bauern schwimmen auch nicht im Geld. Aber bist du persönlich bereit, das Doppelte für Fleisch zu bezahlen? Bist du bereit einen Fernseher deutscher Fabrikation zu kaufen wenn du einen ähnlichen aus China für die Hälfte bekommst?
Die Schuld immer nur auf einen zu schieben ist leicht. Arschlöcher gibt es überall. Der Anteil ist gerecht verteilt. Es gibt Arbeitgeberschweine, Arbeitnehmerschweine, Politikerschweine, Millionäreschweine (oder eher Schweinemillionäre) und Hartz IV-Schweine.
Das Leben ist nicht so leicht....
Mir wurde vor einer Weile ein Job angeboten für 6,10 Euro brutto. Leiharbeit, schwerste Arbeit. Das ist für mich auch schon Ausbeutung. Da muss man politisch irgendwie ran. Nur ist das mit dem Kommunismus nicht zu bewältigen....
Was legst du den Leuten hier ständig "Kommunismus" in den Mund, wenn sie von der vorher herrschenden wirklichen sozialen Marktwirtschaft sprechen, die wir heute gar nicht mehr haben, aber es die Politniks trotzdem behaupten...
Sklavenlöhne haben nichts mit sozialer Marktwirtschaft zu tun, da würden sich die Väter dieser Idee im Grabe umdrehen!!!:hihi::rolleyes:
Eben, du bringst doch dieses 6,10-Euro-Beispiel selbst an = wäre zu beheben mit gesetzlichen Mindestlöhnen, aber die wollen ja die Liberalos nicht, da ihre Vorväter Sklaventreiber waren... :)):rolleyes:
konfutse
28.01.2011, 13:53
Warum nicht auf Berufung von Gesetzen?
Wenn es so wäre, würde irgendwann niemand mehr arbeiten.....
Weil Gesetze nicht ideologiefrei sind. Wer arbeitet, hat dem Grunde nach einen Eigentumsanspruch am Erarbeiteten. Wenn nicht, dann auf Grund von Gesetzen, die ihn benachteiligen und andere bevorteilen. Dass irgendwann niemand mehr arbeiten würde, ist Unsinn, denn wenn nichts mehr produziert würde, wären die Betriebe auch nichts mehr wert und das Eigentum daran ebenso.
Hatten wir 1965 keine soziale Marktwirtschaft? Es wurde fleissig investiert.
Und heut zu Tage trotz hoher vorhandener Sparvermögen zu wenig.
Ich kann dir auch sagen warum.
Erst sage ich und dann du.
Tilgung der deutschen Staatsschulden bis 2020 möglich (http://www.nachdenkseiten.de/upload
/pdf/101020_tilgung_der_staatsschulden.pdf)
1950 wurden 36 % der Steuern von Wohlhabenden bezahlt, 2009 nur noch 15 %. Von 1979 bis 2008 wuchsen die Privatvermögen von 740 Milliarden auf 8,2 Billionen. Allein von 1995 bis 2008 verdoppelten sich die privaten Geldvermögen.
Nun erzähle mir das Märchen, in dem sich das Vermögen in Investitionen niedergeschlagen hat bzw. niederschlägt.
konfutse
28.01.2011, 13:55
...
Die Verwalter der Kohlensackträger etwa, die ohne die Kohlensackträger verhungern würden?
Affenpriester
28.01.2011, 13:58
Was legst du den Leuten hier ständig "Kommunismus" in den Mund, wenn sie von der vorher herrschenden wirklichen sozialen Marktwirtschaft sprechen, die wir heute gar nicht mehr haben, aber es die Politniks trotzdem behaupten...
Sklavenlöhne haben nichts mit sozialer Marktwirtschaft zu tun, da würden sich die Väter dieser Idee im Grabe umdrehen!!!:hihi::rolleyes:
Eben, du bringst doch dieses 6,10-Euro-Beispiel selbst an = wäre zu beheben mit gesetzlichen Mindestlöhnen, aber die wollen ja die Liberalos nicht, da ihre Vorväter Sklaventreiber waren... :)):rolleyes:
Na les dir die Beiträge durch, denen ich es "in den Mund" legte..
Ich bin nicht prinzipiell gegen gesetzliche Mindestlöhne. Wie hoch soll der Lohn sein? Das ist die Frage der Fragen.
Der Mindestlohn wird kommen.
Ja, es gibt Hungerlöhne, da gebe ich dir doch Recht. Das ändert aber nichts an meinen Aussagen!
Affenpriester
28.01.2011, 14:00
Weil Gesetze nicht ideologiefrei sind. Wer arbeitet, hat dem Grunde nach einen Eigentumsanspruch am Erarbeiteten.
Hat er doch, er darf schliesslich seinen Lohn behalten! :shrug:
Affenpriester
28.01.2011, 14:06
Zitat von FrRealo:
Kann die Schlammschlacht hier eigentlich nicht verstehen, wir leben heute in einer globalisierten Arbeitswelt, das hat ja wohl mit Ost und West nichts mehr zu tun. Ist schon nachvollziehbar, dass einige hier den Wirtschaftswunderzeiten nachtrauern, wo jeder Ungelernte seine Lebenshaltungskosten durch seine eigene Arbeitskraft bestreiten konnte. Heute müssen studierte Leute für Hungerlöhne arbeiten und zusätzlich noch beim Amt betteln gehen, um über den Monat zu kommen. Also geht es uns schlechter als nach dem Zweiten Weltkrieg zu Wirtschaftswunderzeiten, sollen wir uns noch zu Gunsten der Reichen, der Liberalos ins Mittelalter zurückversetzen lassen??? Ich bin für eine Reichensteuer, denn warum werden heute einige Ausbeuter immer Reicher und dem hingegen müssen qualifizierte Leute für diese Typen für Hungerlöhne arbeiten? Also ist der Reichtum der Reichen geklaut und zwar von den qualifizierten Sklaven-Arbeitskräften. Was die Wagenknecht von sich gibt, ist eh unglaubwürdig bei dieser Person, so wie sie selbst lebt. Aber das ist ja dann ein andere Thema
Zu Zeiten des Wirtschaftswunders waren die Lebenshaltungskosten niedriger. Heute sind alle Wohnungen saniert und die Gesundheitsversorgung ist entscheidend besser und teurer. Man kann das nicht vergleichen, ausserdem verdienen die Leute heute besser.......es bleibt nur weniger übrig...
Ja, so werden auch die Sklavenarbeiter von den Liberalos in etwaigen TV-Sendern verhöhnt: Da meinte doch dieses A...loch Brüderle, dass die Menschen schon froh wären, wenn sie nur Arbeit hätten, der Verdienst spiele dabei keine Rolle... Dekadenter geht es ja wohl nicht mehr. Die von der Leyen hat sich da auch so eine Teufelei für Menschen ausgedacht, die keine Arbeit mehr finden: "Bürgerarbeit" = Zwangsarbeit, da sollen dann die Menschen für 900 Euro Brutto in 3-Jährge-Zwangsarbeitsverträge gepresst werden, wenn sich die Betroffenen wehren, sollen diese sanktioniert werden.
In Leiharbeit verdienen die Menschen, auch wenn sie gut qualifiziert sind, nicht viel mehr, was bilden sich diese Schweine nur ein, die sich so etwas erdenken, dass die Menschen dann zur Arbeit barfuß gehen sollen, weil sie sich von ihrem Hungerlohne nicht einmal ein Paar Schuhe mehr leisten können?
Affenpriester
28.01.2011, 14:32
Ja, so werden auch die Sklavenarbeiter von den Liberalos in etwaigen TV-Sendern verhöhnt: Da meinte doch dieses A...loch Brüderle, dass die Menschen schon froh wären, wenn sie nur Arbeit hätten, der Verdienst spiele dabei keine Rolle... Dekadenter geht es ja wohl nicht mehr. Die von der Leyen hat sich da auch so eine Teufelei für Menschen ausgedacht, die keine Arbeit mehr finden: "Bürgerarbeit" = Zwangsarbeit, da sollen dann die Menschen für 900 Euro Brutto in 3-Jährge-Zwangsarbeitsverträge gepresst werden, wenn sich die Betroffenen wehren, sollen diese sanktioniert werden.
In Leiharbeit verdienen die Menschen, auch wenn sie gut qualifiziert sind, nicht viel mehr, was bilden sich diese Schweine nur ein, die sich so etwas erdenken, dass die Menschen dann zur Arbeit barfuß gehen sollen, weil sie sich von ihrem Hungerlohne nicht einmal ein Paar Schuhe mehr leisten können?
Naja, Sklaven kriegen garnix. Aber ich verstehe wie du das meinst.
Ja da gab es doch mal den Spruch "sozial ist was Arbeit schafft"...wer hat den gebracht, ich weiss es nicht mehr.
Wenn das stimmen würde wäre Hitler ja der grösste soziale Wohltäter gewesen, der hat viel Arbeit geschaffen. Das ist wie der Spruch "Arbeit macht frei"!
Ich verstehe die Argumente, die Analyse und die Bedenken.
Aber wie soll es besser gemacht werden? Und zwar ohne gegen die Grundrechte zu verstossen...
Ohne Enteignungen und ohne Verstaatlichungen (Verstaatlichungen sind ja Enteignungen).
Die Märkte sind offen, das System kann nicht verändert werden.
Gegen das Grundgesetz darfst du nicht verstossen und die ersten Grundrechte darfst du auch nicht ändern. Nichteinmal mit einer Mehrheit von 100 % nach Volksbefragung!
Höhere Löhne okay, nur wieviel höher? Die Gesundheitskosten werden immer höher, die Medizin immer besser. Wer soll das alles bezahlen.
Vor 30 Jahren gabs keine teuren Rheumamittel für 2000 Euro jeden Monat, keine teuren AIDS Medikamente. Das kostet alles Geld, wem willst du es wegnehmen?
Früher sind die Leute mit 60 gestorben. Auf der Arbeit umgefallen oder sonstwas. Heute werden sie 90 Jahre alt. 30 - 40 Jahre lang bekommen sie Rente und der Staat zahlt die ganzen Krankenkosten....
Das musste irgendwann schiefgehen. Sozial ist eben auch teuer, egal wie gut es gemeint ist. Es ist nicht ewig finanzierbar.
Es gibt viele Faktoren die dazu führen dass es so ist wie es ist. Aber wie gesagt, du bekommst nen Nobellpreis wenn du eine Lösung findest....
konfutse
28.01.2011, 14:33
Der aber nicht den Wert der Arbeit widerspiegelt, ansonsten auch er Eigentum an der zweiten Fabrik hätte. Im Gegensatz dazu hat der sogenannte Arbeitgeber (in Tatsächlichkeit derjenige, der Arbeit nimmt) neben dem Lohn seiner Arbeit das alleinige Eigentum an der zweiten Fabrik. Das bedeutet, der sogenannte Arbeitnehmer (in Tatsächlichkeit derjenige, der Arbeit leistet) wird am Erlös der gemeinsamen Arbeit nachteilig bedacht.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 14:35
Ich wollte doch eine Antwort auf eine Frage. Rotes Paradies.
Du hast aber schon reallisiert, dass die letzten 10 Jahre etwa 2 Milliarden Menschen in die Marktwirtschaft übergewechstelt sind.
Ja Leihfirmen mag ich auch nicht.
Nächste Frage? welcher Hochqualifizierte kriegt Hungerlöhne ?
Affenpriester
28.01.2011, 14:41
Der aber nicht den Wert der Arbeit widerspiegelt, ansonsten auch er Eigentum an der zweiten Fabrik hätte. Im Gegensatz dazu hat der sogenannte Arbeitgeber (in Tatsächlichkeit derjenige, der Arbeit nimmt) neben dem Lohn seiner Arbeit das alleinige Eigentum an der zweiten Fabrik. Das bedeutet, der sogenannte Arbeitnehmer (in Tatsächlichkeit derjenige, der Arbeit leistet) wird am Erlös der gemeinsamen Arbeit nachteilig bedacht.
Der Arbeitgeber arbeitet oft 12 - 16 Stunden am Tag, sollte man erwähnen.
Der Arbeitnehmer trägt aber dafür auch kein Risiko. Kannst doch nen Kredit aufnehmen und deine eigene Firma gründen. Ist doch jedem freigestellt. Nur bist du dann nicht mehr überm sozialen Netz. Das ist das Risiko des Freiberuflers. Kein Arbeitslosengeld. Hundert Prozent eigenes Risiko, eigene Haftung.
Bist du bereit das Risiko zu tragen? Dann kannst du auch die Gewinne behalten, solltest du welche erwirtschaften. Die Arbeitnehmer bekommen Geld für ihre Arbeit, das ist die Entschädigung. Ich verstehe die Diskussion nicht....
Dr Mittendrin
28.01.2011, 14:43
Kann aber jeder nachmachen. Ich kenne eine kleine Bäckerei die nach dem Krieg anfing. In der zweiten Generation hatte der Sohn ( mit Krediten eine Brotfabrik)
errichtet.
Du willst die Arbeiter am Eigentum beteileigen. Kann jeder mit einer Anleihe Aktie etc tun.
Nur die egoistischen Sozialisten wollen nur die Rosinen haben und keine Verluste riskieren und bei einem Minus kein Geld nachschiessen und für Kredite haften.
Du willst entrechtete Unternehmer, die riskieren bis zum Abwinken, holla, das wirds nie geben.
Affenpriester
28.01.2011, 14:51
Kann aber jeder nachmachen. Ich kenne eine kleine Bäckerei die nach dem Krieg anfing. In der zweiten Generation hatte der Sohn ( mit Krediten eine Brotfabrik)
errichtet.
Du willst die Arbeiter am Eigentum beteileigen. Kann jeder mit einer Anleihe Aktie etc tun.
Nur die egoistischen Sozialisten wollen nur die Rosinen haben und keine Verluste riskieren und bei einem Minus kein Geld nachschiessen und für Kredite haften.
Du willst entrechtete Unternehmer, die riskieren bis zum Abwinken, holla, das wirds nie geben.
Siehste, das Argument ist gut.....
Sie wollen Anteile der Firma, sich aber nicht an Verlusten beteiligen. Oder wenn Modernisierungen anstehen. Da wollen sie auch kein privates Geld investieren. Sie wollen nicht für die Firma haften. Die Gewinne sozialisieren und die Verluste den 'Kapitalistenschweinen' überlassen.
Hundertprozent Beteiligung aber keine Risikobereitschaft.
Welcher Trottel würde zu solchen Konditionen hier in Deutschland mit seinem privaten Geld eine Firma gründen?
konfutse
28.01.2011, 14:57
Sie wollen Anteile der Firma, sich aber nicht an Verlusten beteiligen.
...
Unsinn, die sind durch den möglichen Verlust ihres Arbeitsplatzes am Risiko beteiligt, wohingegen der sog. Arbeitgeber immer noch sein Privatvermögen oder das seiner Frau hat.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 15:01
Unsinn, die sind durch den möglichen Verlust ihres Arbeitsplatzes am Risiko beteiligt, wohingegen der sog. Arbeitgeber immer noch sein Privatvermögen oder das seiner Frau hat.
Verlust des Arbeitsplatzes hat der Chef auch.
Und solche Risken waren klein früher und haben mit dem Eigentumsthema nix zu tun.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 15:03
Sie wollen Anteile der Firma, sich aber nicht an Verlusten beteiligen. Oder wenn Modernisierungen anstehen. Da wollen sie auch kein privates Geld investieren. Sie wollen nicht für die Firma haften. Die Gewinne sozialisieren und die Verluste den 'Kapitalistenschweinen' überlassen.
Hundertprozent Beteiligung aber keine Risikobereitschaft.
Welcher Trottel würde zu solchen Konditionen hier in Deutschland mit seinem privaten Geld eine Firma gründen?
Wenn der Staat den Trottel spielt ohne Rücksicht, weiss man wo das hinführt.
konfutse
28.01.2011, 15:04
...
Angemessener Beteiligung am Erwirtschafteten als Entrechtung zu bezeichnen ist eine Lüge.
Verlust des Arbeitsplatzes hat der Chef auch.
Und solche Risken waren klein früher und haben mit dem Eigentumsthema nix zu tun.
Hat er, aber auch ein Vermögen, das das seiner Arbeiter um ein Vielfaches übersteigt. Es gibt kein vernünftiges Argument, warum er überproportional am Erwirtschafteten partizipieren sollte.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 15:12
Angemessener Beteiligung am Erwirtschafteten als Entrechtung zu bezeichnen ist eine Lüge.
Was ist angemessen? Null Gewinn. Zahlen bitte, oder besser in %
Hat er, aber auch ein Vermögen, das das seiner Arbeiter um ein Vielfaches übersteigt. Es gibt kein vernünftiges Argument, warum er überproportional am Erwirtschafteten partizipieren sollte.
Ein Pleiteunternehmer hat in der Regel sein Vermögen verloren.
Ich kenne einen 7 Mannbetrieb, der bekam 84000€ nicht mehr und meldete seine GmbH in Konkurs. Nun macht er alleine wegen der Risiken.
Ich versteht dein intellektes unqualifiziertes ahnungsloses Gelaber nicht.
Du bist Schwätzer, Neider, Gleichmacher aber kein Macher.
Also du tust ja so als könnte kein deutscher Arbeitnehmer Sparvermögen bilden.
Das ist die Cruix.
Der Unternehmer steckt eben sein Sparvermögen in die Firma und der Arbeitnehmer meinetwegen in seine Almhütte.
Zu Zeiten des Wirtschaftswunders waren die Lebenshaltungskosten niedriger. Heute sind alle Wohnungen saniert und die Gesundheitsversorgung ist entscheidend besser und teurer. Man kann das nicht vergleichen, ausserdem verdienen die Leute heute besser.......es bleibt nur weniger übrig...
Eben, die Löhne wurden nicht nur zu Zeiten des Wirtschaftswunders, sondern auch noch danach den Lebenshaltungskosten angepasst. Heute sind durch den globalisierten Arbeitsmarkt und die Technisierung / Deindustrialisierung die Arbeitsnehmer erpressbar, sodass sie zu Hungerlöhnen erpresst werden. In so einer fortgeschrittenen modernisierten Gesellschaft können sich also die Ausbeuter leisten, Arbeitnehmer zu erpressen, menschenwürdige Löhne wären machbar, doch warum machen, wenn man erpressen kann!!!
Zu Wirtschaftswunderzeiten wurden händeringend Arbeitskräfte gesucht, auch ungelernte! Das ist Fakt!
Naja, Sklaven kriegen garnix. Aber ich verstehe wie du das meinst.
Ja da gab es doch mal den Spruch "sozial ist was Arbeit schafft"...wer hat den gebracht, ich weiss es nicht mehr.
Wenn das stimmen würde wäre Hitler ja der grösste soziale Wohltäter gewesen, der hat viel Arbeit geschaffen. Das ist wie der Spruch "Arbeit macht frei"!
Ich verstehe die Argumente, die Analyse und die Bedenken.
Aber wie soll es besser gemacht werden? Und zwar ohne gegen die Grundrechte zu verstossen...
Ohne Enteignungen und ohne Verstaatlichungen (Verstaatlichungen sind ja Enteignungen).
Die Märkte sind offen, das System kann nicht verändert werden.
Gegen das Grundgesetz darfst du nicht verstossen und die ersten Grundrechte darfst du auch nicht ändern. Nichteinmal mit einer Mehrheit von 100 % nach Volksbefragung!
Höhere Löhne okay, nur wieviel höher? Die Gesundheitskosten werden immer höher, die Medizin immer besser. Wer soll das alles bezahlen.
Vor 30 Jahren gabs keine teuren Rheumamittel für 2000 Euro jeden Monat, keine teuren AIDS Medikamente. Das kostet alles Geld, wem willst du es wegnehmen?
Früher sind die Leute mit 60 gestorben. Auf der Arbeit umgefallen oder sonstwas. Heute werden sie 90 Jahre alt. 30 - 40 Jahre lang bekommen sie Rente und der Staat zahlt die ganzen Krankenkosten....
Das musste irgendwann schiefgehen. Sozial ist eben auch teuer, egal wie gut es gemeint ist. Es ist nicht ewig finanzierbar.
Es gibt viele Faktoren die dazu führen dass es so ist wie es ist. Aber wie gesagt, du bekommst nen Nobellpreis wenn du eine Lösung findest....
Na es ist doch ganz einfach, wie oft soll ich mich hier noch wiederholen: Mindestlöhne sind fällig, das können sich auch die "armen" Reichen leisten, diese zu geben, doch sie wollen von ihrem geklauten Reichtum nichts abgeben.
Wenn ein reiches Arschloch von qualifizierter Arbeitskraft vieler lebt, so kann er auch mal locker Steuern drauf zahlen, denn die kann er nur durch die Menschen zahlen, die für ihn arbeiten!!!
Das Soziale ist nur so "teuer geworden", weil in den letzten Jahren nur noch Klientelpolitik betrieben wurde, schließlich brauchen die Politiniks, die nur für die Wirtschaftler stehen, noch ein paar Wähler. Kann ja nicht sein, dass so unausgewogen verteilt wird, und die einen auf Kosten der anderen leben, also nicht nur die Wirtschaftler und Politniks leben von Hüngerlöhnern, sondern auch deren Klientel!!!
Dr Mittendrin
28.01.2011, 15:19
Eben, die Löhne wurden nicht nur zu Zeiten des Wirtschaftswunders, sondern auch noch danach den Lebenshaltungskosten angepasst. Heute sind durch den globalisierten Arbeitsmarkt und die Technisierung / Deindustrialisierung die Arbeitsnehmer erpressbar, sodass sie zu Hungerlöhnen erpresst werden. In so einer fortgeschrittenen modernisierten Gesellschaft können sich also die Ausbeuter leisten, Arbeitnehmer zu erpressen, menschenwürdige Löhne wären machbar, doch warum machen, wenn man erpressen kann!!!
Zu Wirtschaftswunderzeiten wurden händeringend Arbeitskräfte gesucht, auch ungelernte! Das ist Fakt!
Du kapierst Markt nicht, das ist traurig.
Löhne werden nicht durch Lebenshaltungskosten errechnet, sondern danach, zu welchem Marktpreis der Kunde zugreift.
Ihr seid schon solche Experten, oh Mann.
Ich wollte doch eine Antwort auf eine Frage. Rotes Paradies.
Du hast aber schon reallisiert, dass die letzten 10 Jahre etwa 2 Milliarden Menschen in die Marktwirtschaft übergewechstelt sind.
Ja Leihfirmen mag ich auch nicht.
Nächste Frage? welcher Hochqualifizierte kriegt Hungerlöhne ?
Warum unterstellst du eigentlich den Leuten hier, die nur Fakten ansprechen, irgendeine Farbe oder ein Richtung. Kommst wohl mit den Realitäten nicht klar, die du selbst negierst und dir nur deine Meinung über wenig Infos bildest.
Mit Meinungsfreiheit hast du es ja wohl nicht so, eher nur mit deiner eigenen, unbegründeten Meinung...
Deine Frage nach Hungerlöhnen bei Hochqualifizierten besagt doch schon alles über deine recht eingeschränkte Informiertheit. Nur ein Beispiel dazu: Ein Assistenzarzt in einem Krankhaus, der aufopferungsvolle, stressige Arbeit am Menschen leistet, bekommt z. B. so viel wie eine Tippse im Öffentlichen Dienst...:rolleyes:
Du faselst immer von irgendeinem linken oder roten Paradies, in was für einer Scheinwelt lebst du denn eigentlich, welcher Farbe und welcher Richtung???
Du kapierst Markt nicht, das ist traurig.
Löhne werden nicht durch Lebenshaltungskosten errechnet, sondern danach, zu welchem Marktpreis der Kunde zugreift.
Ihr seid schon solche Experten, oh Mann.
Schleuder-Marktpreise kommen nur durch Hungerlöhne zustande, mal die marktwirtschaftliche Reihenfolge beachten du "Experte" :)):hihi::rolleyes:
Dr Mittendrin
28.01.2011, 15:26
Wenn ein reiches Arschloch von qualifizierter Arbeitskraft vieler
Wenn das so ist, dass es so viel abwirft würde ich mich selbständig machen.
Ausserdem gibt es sehr kleine Betriebe, oft ein oder 2 Mann die saumäsig verdienen.
z B Immobilenmakler o sonstige. Putz mal deinen Ausbeutungstick aus dem Hirn raus.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 15:28
Schleuder-Marktpreise kommen nur durch Hungerlöhne zustande, mal die marktwirtschaftliche Reihenfolge beachten du "Experte" :)):hihi::rolleyes:
Und wer will die Schleuderpreise ? der Unterbezahlte ?
Den Teufelskreis setzt der Kunde und nicht der Arbeiter in Gang.
Die Politik begleitet das sehenden Auges dummerweise.
Der Arbeitgeber arbeitet oft 12 - 16 Stunden am Tag, sollte man erwähnen.
Der Arbeitnehmer trägt aber dafür auch kein Risiko. Kannst doch nen Kredit aufnehmen und deine eigene Firma gründen. Ist doch jedem freigestellt. Nur bist du dann nicht mehr überm sozialen Netz. Das ist das Risiko des Freiberuflers. Kein Arbeitslosengeld. Hundert Prozent eigenes Risiko, eigene Haftung.
Bist du bereit das Risiko zu tragen? Dann kannst du auch die Gewinne behalten, solltest du welche erwirtschaften. Die Arbeitnehmer bekommen Geld für ihre Arbeit, das ist die Entschädigung. Ich verstehe die Diskussion nicht....
Ohh, von welch paradiesischen Zeiten träumst du nur, auch Arbeitnehmer müssen heute schon 12 Stunden und noch mehr in Schichten bei Leiharbeit für einen Hungerlohn ackern. Das Risiko trägt auch der Arbeitnehmer, nämlich Null Lebensqualität, früheres Ableben durch Maloche, die jetzige Arbeitsnehmergeneration wird auch nicht mehr so alt wie die heutigen "Alten" usw. usw. Gibt genug Arbeitnehmer, die keinen Lohn mehr bekamen, wenn der Arbeitgeber auch pleite ging... Immer schön die Reihenfolge beachten... nicht so aus dem Blauen daher diskutieren... Und es geht hier auch nicht um die kleinen Selbständigen, sondern um die Multis, die auf Kosten der qualifizierten Hungerlöhner leben... und das immer fetter usw. usw....
Es geht um die unerträgliche auseinander klaffende Schere zwischen wirklich Reich und wirklich Arm...
Dr Mittendrin
28.01.2011, 15:34
Ergo, mit bestimmten Produkten sollte man es mit den Chinesen erst gar nicht aufnehmen mit Wettbewerb.
Aber die Schweiz ist da für mich Wegweiser. Such dir mal alle Exportprodukte raus und du wirst erkennen, dass es eine hochmoderne Wissensgesellschaft ist, der die Zukunft gehört.
Die Banken sind nur Nebengeschäft.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 15:39
Ohh, von welch paradiesischen Zeiten träumst du nur, auch Arbeitnehmer müssen heute schon 12 Stunden und noch mehr in Schichten bei Leiharbeit für einen Hungerlohn ackern. Das Risiko trägt auch der Arbeitnehmer, nämlich Null Lebensqualität, früheres Ableben durch Maloche, die jetzige Arbeitsnehmergeneration wird auch nicht mehr so alt wie die heutigen "Alten" usw. usw. Gibt genug Arbeitnehmer, die keinen Lohn mehr bekamen, wenn der Arbeitgeber auch pleite ging... Immer schön die Reihenfolge beachten... nicht so aus dem Blauen daher diskutieren... Und es geht hier auch nicht um die kleinen Selbständigen, sondern um die Multis, die auf Kosten der qualifizierten Hungerlöhner leben... und das immer fetter usw. usw....
Es geht um die unerträgliche auseinander klaffende Schere zwischen wirklich Reich und wirklich Arm...
Die Leihfirmenseuche haben zu grossen Teilen Gewerkschften verschuldet, wegen Kündigungsschutz.
Ausserdem trägt das Zuwanderungsprekariat nicht bei die jobsituation zu verbessern.
So unerträglich arm kann Eros-schmarotzer nicht sein, sonst würde er nicht den Mist ins Profil stellen.
Ergo, mit bestimmten Produkten sollte man es mit den Chinesen erst gar nicht aufnehmen mit Wettbewerb.
Aber die Schweiz ist da für mich Wegweiser. Such dir mal alle Exportprodukte raus und du wirst erkennen, dass es eine hochmoderne Wissensgesellschaft ist, der die Zukunft gehört.
Die Banken sind nur Nebengeschäft.
Oh der Experte spricht: Woher hat denn wohl die Schweiz das Geld her, um die Super-Exportprodukte finanziell zu entwickeln? Immer schön die marktwirtschaftliche Reihenfolge beachten... Die Schweiz ist ein Bänkerstaat und die Bänker haben wohlweißlich die weltweite Krise verursache, nur mal die "noble Beispiel" Ackermann, diesen Kriminellen, betrachtet... Diese Typen kommen auch noch nach einer Verhandlung frei, solche Multis, und ein kleiner Schwarzfahrer kommt in den Knast... Woher nimmst du nur deine "Obrigkeits"-Hörigkeit, ein Arbeitersohn aus einer Arbeiterfamilie mit acht Kindern... wem haben sie da wohl das Geh... vollge... :))
konfutse
28.01.2011, 15:42
Was ist angemessen? Null Gewinn. Zahlen bitte, oder besser in %
Erst mal anerkennen, dass die Verteilung unangemessen ist. Von der Höhe des Gewinns ist auch nicht die Rede, solange er nicht neben dem Lohn des Unternehmers in seine Taschen fließt.
Ein Pleiteunternehmer hat in der Regel sein Vermögen verloren.
Ich kenne einen 7 Mannbetrieb, der bekam 84000€ nicht mehr und meldete seine GmbH in Konkurs. Nun macht er alleine wegen der Risiken.
Ich versteht dein intellektes unqualifiziertes ahnungsloses Gelaber nicht.
Du bist Schwätzer, Neider, Gleichmacher aber kein Macher.
Also du tust ja so als könnte kein deutscher Arbeitnehmer Sparvermögen bilden.
Das ist die Cruix.
Der Unternehmer steckt eben sein Sparvermögen in die Firma und der Arbeitnehmer meinetwegen in seine Almhütte.
Eine GmbH hat ein 25 TEuro-Risiko, nicht das des privaten Vermögens. Und die Almhütte hat eher der Unternehmer als der Arbeitnehmer.
In welcher Welt lebst du eigentlich? Ich vergaß: In der Welt des erfolglosen Elektriker-Unternehmers. Oder bist du jetzt ein gearschter Lohnempfänger oder noch niedrigeres? Dann ist dein Hohelied auf die angeblich arg gebeutelten Unternehmer noch unverständlicher.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 15:45
Oh der Experte spricht: Woher hat denn wohl die Schweiz das Geld her, um die Super-Exportprodukte finanziell zu entwickeln? Immer schön die marktwirtschaftliche Reihenfolge beachten... Die Schweiz ist ein Bänkerstaat und die Bänker haben wohlweißlich die weltweite Krise verursache, nur mal die "noble Beispiel" Ackermann, diesen Kriminellen, betrachtet... Diese Typen kommen auch noch nach einer Verhandlung frei, solche Multis, und ein kleiner Schwarzfahrer kommt in den Knast... Woher nimmst du nur deine "Obrigkeits"-Hörigkeit, ein Arbeitersohn aus einer Arbeiterfamilie mit acht Kindern... wem haben sie da wohl das Geh... vollge... :))
Die Schweitz hat das Geld her von tollen Exportschlagern die sie kreieren.
u a Pharma produkte, Roboter, Uhren usw usf
Fr Nichtexperte.
Bankwertschöpfung macht nur 10 % aus.
Rest ist Neidgeschwurbel.
konfutse
28.01.2011, 15:56
Die Schweitz hat das Geld her von tollen Exportschlagern die sie kreieren.
u a Pharma produkte, Roboter, Uhren usw usf
Fr Nichtexperte.
Bankwertschöpfung macht nur 10 % aus.
Rest ist Neidgeschwurbel.
Welche tollen Exportschlager hat Luxemburg, das die Liste der BIP pro Kopf (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf) anführt oder stimmt was nicht an deiner Argumentation?
Dr Mittendrin
28.01.2011, 16:04
Erst mal anerkennen, dass die Verteilung unangemessen ist. Von der Höhe des Gewinns ist auch nicht die Rede, solange er nicht neben dem Lohn des Unternehmers in seine Taschen fließt.
So dir Ahnugslosem von BWL muss ich sagen, dass nach Marktregeln die sich einpendeln, kaum einer für 2 % Rendite sein Kapital einringen wird sondern eher 7 % wegen Risiko.
Du schwurbelst nur Theorie die der Praxis sich entziehen würde.
Eine GmbH hat ein 25 TEuro-Risiko, nicht das des privaten Vermögens. Und die Almhütte hat eher der Unternehmer als der Arbeitnehmer.
Stimmt mit 25000€. Nur wenn er z B nicht im gleichen Masse Verbindlichkeiten hatte die in die Röhre schauen, dann fehlen ihm tatsächlich 84000€.
Er arbeitet nun alleine. Er verlor die 84000 effektiv.
Ich kenne Almhüttenbesitzer als Arbeiter und Einmannbetriebe auch.
In welcher Welt lebst du eigentlich? Ich vergaß: In der Welt des erfolglosen Elektriker-Unternehmers. Oder bist du jetzt ein gearschter Lohnempfänger oder noch niedrigeres? Dann ist dein Hohelied auf die angeblich arg gebeutelten Unternehmer noch unverständlicher.
In welcher Welt leben die eigentlich? Unzählige Experimente gescheitert. Ich lass mich doch nicht von ahnugslosen Ökonomen regieren, die nur verteilen können.
Dazu reicht ein 12 Jähriger mit Taschenrechner.
Das Heil liegt nicht in der Verteilung sondern in viel Produktivität die dazu viele Menschen braucht. Mehr als heute.
Das finanzieren von 1,5 Hartzern macht schon 1 job.
Deshalb brauchen wir unbedingt Zuwanderung in sozialke Netze. *Vorsicht Ironie*
Zu meiner Situation, nur so viel, dass ich mit meinem Alter nicht zum Leihausbeuter
gehe, auch nicht für 10 €. Muss immer dem Marktwert und der Position. entsprechen.
Hatte aber sogar vor Weihnachten 2 Angebote mit jeweils 15€ Std, nur war mir das mit 44 und 50 km zu weit weg. (Rotgrüne Spritpreise)
Zum Hohelied. Ich pauschalisiere nicht wie die Linken, je mehr Gewinn, desto mehr Hatz und Hetze.
Sondern ich differenziere zwischen Marktmacht, Korruption, Vetternwirtschaft, Klüngelei, Wucherlöhnen und wer weiss was noch für illegale und unfaire Praktiken, die vehement geahndet gehören.
Nur als Beispiel: Ein reicher Bauträger/Bauunternehmer hier am Ort kauft zu Minipreisen landwirtschaftliche Flächen und verhöckert sie aös Bauland ( Gemeinderatskonform) als Bauland, den qm für 420 € pro m²
Diese Dinge stören mich allerdings.
Hätte ich die Macht, würde ich ihm diese unfairen Sondergewinne der letzten 20 Jahre einziehen.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 16:47
Welche tollen Exportschlager hat Luxemburg, das die Liste der BIP pro Kopf (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf) anführt oder stimmt was nicht an deiner Argumentation?
Mit Luxemburg habe ich mich noch nicht so genau befasst.Aber dort dürfte sicher das was man der Schweiz sooo gerne vorwirft zutreffen.
Trittbrettfahrer auf europäischer Ebene, die unzählige europäische Firmenniederlassungen beherbergen und dort sicher saugünstige Steuern geniessen.
Solche Ministaaten sind hervorragend dazu geeignet, da deren Staatsbudget klein ist.
konfutse
28.01.2011, 16:56
...
Hatte aber sogar vor Weihnachten 2 Angebote mit jeweils 15€ Std, nur war mir das mit 44 und 50 km zu weit weg. (Rotgrüne Spritpreise)
...
Rotgrüne Spritpreise sind eine glatte Lüge angesichts 5 Jahren CDU-Regierung.
konfutse
28.01.2011, 17:03
Mit Luxemburg habe ich mich noch nicht so genau befasst.Aber dort dürfte sicher das was man der Schweiz sooo gerne vorwirft zutreffen.
Trittbrettfahrer auf europäischer Ebene, die unzählige europäische Firmenniederlassungen beherbergen und dort sicher saugünstige Steuern geniessen.
Solche Ministaaten sind hervorragend dazu geeignet, da deren Staatsbudget klein ist.
Vergiss Luxemburg. Was ist mit Norwegen, Dänemark, Irland, Niederlande Österreich, Finnland, Schweden, Belgien und Frankreich (nur um mal europäische Länder zu nennnen, die im BIP pro Kopf vor Deutschland liegen)? An den Exporten kann's nicht liegen.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 17:07
Rotgrüne Spritpreise sind eine glatte Lüge angesichts 5 Jahren CDU-Regierung.
Du meinst sie hätten sie wieder zuurückdrehen sollen ( können)
Rattenscharfe retro-look Politikerin, die clever genug ist aus Wasser-predigen-Wein-trinken Kapital zu schlagen mit dem sicheren Pölsterchen, dass niemals einer ihrer Vorschläge Gefahr läuft in der wirklichen Welt angewandt zu werden.
staber
konfutse
28.01.2011, 17:16
Du meinst sie hätten sie wieder zuurückdrehen sollen ( können)
Ja, wenn sie wollten. Aber nun sind es schwarz-gelbe Spritpreise.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 17:16
Vergiss Luxemburg. Was ist mit Norwegen, Dänemark, Irland, Niederlande Österreich, Finnland, Schweden, Belgien und Frankreich (nur um mal europäische Länder zu nennnen, die im BIP pro Kopf vor Deutschland liegen)? An den Exporten kann's nicht liegen.
Norwegen hat doch sein Öl und ein Traktorwerk. Alles weiss ich nicht
Aus Schweden bekam mein Nachbar spezielle Sensoren
lässt sich aber alles ergooglen.
Dass die NBL zu wenig beitragen können, hat für mich die bekannten Gründe der kaum auf den Weltmarkt ausgerichteten Produkte, die entweder veraltet, wenig wert oder zu wenig hightec waren. Da hat der Kommunismus gepennt.
Mir fällt ein Unternehmen ein im Osten dass privatisiert wurde und heute für fast alle Ozeanriesen die Schiffschrauben herstellt.
Oder das Motoradwerk MZ, dass heute richtig moderne interessante Motorräder baut.
Warum schafften das früher Staatsbetriebe nicht?
Dr Mittendrin
28.01.2011, 17:20
Ja, wenn sie wollten. Aber nun sind es schwarz-gelbe Spritpreise.
Das Ei wurde ihnen ins Nest gelegt denke ich und die Steuerminderungen durch Firmenabwanderungen während rotgrün haben diesen Spritsteuerersatz nötig werden lassen.
Nur im Moment sieht es so aus, dass die Wettbewerbsbehörde da sich drum kümmern muss um diese scharfen Preise.
Zu meiner Situation, nur so viel, dass ich mit meinem Alter nicht zum Leihausbeuter
gehe, auch nicht für 10 €. Muss immer dem Marktwert und der Position. entsprechen.
Zum Hohelied. Ich pauschalisiere nicht wie die Linken, je mehr Gewinn, desto mehr Hatz und Hetze.
Aha, der Herr kann es sich leisten, einen Job für 15 Euro/h auszuschlagen, sagenhaft, aber macht hier andere Menschen herunter, nennt sie "Sozialschmarotzer", was für ein Schmarotzer bist du denn... Und dass du sehr wohl pauschalisierst und dein Hoheitsschleimlied hier weiter singst, ist sehr gut an deinen unqualifizierten Kommentaren zu Arm und Reich zu erlesen, ungerechtfertigte Armut sowie ungerechtfertigten Reichtum ignorierst du weiter. Ich denke mal, mit solch einem Menschen werde ich hier nicht weiter diskutieren, ist mir zu niveaulos. Da kannst du jetzt Quark von dir geben, wie du möchtest, du kleiner erbärmlicher Gerechtigkeitshasser sowie Obrigkeitshöriger!
Dr Mittendrin
28.01.2011, 17:23
Rattenscharfe retro-look Politikerin, die clever genug ist aus Wasser-predigen-Wein-trinken Kapital zu schlagen mit dem sicheren Pölsterchen, dass niemals einer ihrer Vorschläge Gefahr läuft in der wirklichen Welt angewandt zu werden.
staber
Genau die Marktlücke. Reichtum für alle.
Sarah isst Hummer Ernst fährt Porsche.
Ich wähl nicht links, sondern lass mich links wählen.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 17:28
Aha, der Herr kann es sich leisten, einen Job für 15 Euro/h auszuschlagen, sagenhaft, aber macht hier andere Menschen herunter, nennt sie "Sozialschmarotzer", was für ein Schmarotzer bist du denn... Und dass du sehr wohl pauschalisierst und dein Hoheitsschleimlied hier weiter singst, ist sehr gut an deinen unqualifizierten Kommentaren zu Arm und Reich zu erlesen, ungerechtfertigte Armut sowie ungerechtfertigten Reichtum ignorierst du weiter. Ich denke mal, mit solch einem Menschen werde ich hier nicht weiter diskutieren, ist mir zu niveaulos. Da kannst du jetzt Quark von dir geben, wie du möchtest, du kleiner erbärmlicher Gerechtigkeitshasser sowie Obrigkeitshöriger!
Eros nannte ich Schmarotzer nicht dich oder sonst jemand.
Ausserdem fressen mir die Fahrkosten 2€ die Stunde weg.
Lies meine postings ich pauschaklisiere nicht, ich wäre sogar für Mindestlohn.
Man kann auch mit irreleavanten Steuern jobs vernichten. Z B 5 % Vermögenssteuern.
Einfach klasse!
Genau die Marktlücke. Reichtum für alle.
Sarah isst Hummer Ernst fährt Porsche.
Ich wähl nicht links, sondern lass mich links wählen.
Als bekannt wurde, dass die Vorzeige-Kommunistin Sahra 1997 einen Unternehmer ehelichte, war der Aufschrei in den Medien groß. Sie selbst spricht in der Öffentlichkeit kaum über Privates. Ihr Mann gibt auf seiner Internetseite Einblicke in das Eheleben der beiden.
staber
konfutse
28.01.2011, 17:45
...
Dass die NBL zu wenig beitragen können, hat für mich die bekannten Gründe der kaum auf den Weltmarkt ausgerichteten Produkte, die entweder veraltet, wenig wert oder zu wenig hightec waren. Da hat der Kommunismus gepennt.
...
Da fällt mir ein, dass 95 % der DDR-Betriebe in nichtostdeutsche Hände gelangten. 20 Jahre später kann's nun wirklich nicht an der DDR liegen. Sind wohl doch Wessis die Versager.
...
Mir fällt ein Unternehmen ein im Osten dass privatisiert wurde und heute für fast alle Ozeanriesen die Schiffschrauben herstellt.
Oder das Motoradwerk MZ, dass heute richtig moderne interessante Motorräder baut.
Warum schafften das früher Staatsbetriebe nicht?
Ganz schlechte Beispiele für deine Argumentation. Beide Firmen haben schon zu DDR-Zeiten wie wild exportiert.
Auf ihrer Internetseite proklamiert sie Laut: „Mich kann man nicht kalt stellen.“ Sie wartet jeden Tag auf einen Anruf vom Playboy. Als es endlich klingelt ist es dann nur das Europaparlament (nach dem sie in einer Parteiinterner Kampfabstimmung erst auf die Liste kam), aber einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul. Der Verdienst ist zwar zu den 150.000 € für die Playboybilder mies, aber mit dem Verdienst von 9500 € Brutto plus 1700 € bis 4000 € Rentenbeitrag kann man nur gerade so leben. Aber es gibt auch noch Tagesgeld 268 € pro Sitzungstag, Pendlerpauschale Flug: Pauschaltarif für umbuchbares Economy-Ticket, Auto: 0,67 €, über 500 km 0,28 € pro/km, Freie Fahrt mit der Bahn, zusätzlich bis zu 3.652 € pro Jahr für Dienstreisen. Das konnte sie mit ihrem Hobby : "Am liebsten fahre ich durch die Welt.", ganz gut vereinbaren. Auch hat sie weiterhin das Recht Nebeneinkünfte zu kassieren. Das dürfte Sarah Wagenknecht nicht schwer fallen, jetzt wo sie die europäischen Wirtschaft lenkt.
Eine Frau geht ihre Weg. Sie ist 15 Jahre Jünger als Angie (geb. in Hamburg) und im gegensatz zu ihr ein Ossi, mit geburtsrecht. Wenn wir nicht aufpassen, gibt Angie nahtlos das Amt an Sarah Wagenknecht ab, die vielleicht bis dahin nochmal die Partei gewechselt hat. Denn für die Karrie und für Geld würde Sarah W. eigentlich alles tun, dass diesem förderlich ist.
Wie war das noch mit dem Kapitalismus?
Mehr
http://masema.myblog.de/masema/art/6277355/Wer-ist-eigentlich-Sarah-Wagenknecht-
staber
kotzfisch
28.01.2011, 18:19
Ihr Mann dagegen ist ein gar lustiger Trickbetrüger:
http://www.welt.de/print-welt/article368843/Sahra_und_die_Heilige_Apollonia.html
kotzfisch
28.01.2011, 18:20
Alte F.!
Dr Mittendrin
28.01.2011, 19:18
Da fällt mir ein, dass 95 % der DDR-Betriebe in nichtostdeutsche Hände gelangten. 20 Jahre später kann's nun wirklich nicht an der DDR liegen. Sind wohl doch Wessis die Versager.
Diese morbiden Dinge wurden logisch nur wie ein altes Auto ausgeschlachtet.
Hauptschuld war die Ostmark.
Ganz schlechte Beispiele für deine Argumentation. Beide Firmen haben schon zu DDR-Zeiten wie wild exportiert.
Über die Höhe der Exporte kann ich nicht urteilen. Das war mit einer billigen Währung auch leichter. Nur die Vielfalt und Attraktivität wurde verbessert.
Dr Mittendrin
28.01.2011, 19:22
Auf ihrer Internetseite proklamiert sie Laut: „Mich kann man nicht kalt stellen.“ Sie wartet jeden Tag auf einen Anruf vom Playboy. Als es endlich klingelt ist es dann nur das Europaparlament (nach dem sie in einer Parteiinterner Kampfabstimmung erst auf die Liste kam), aber einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul. Der Verdienst ist zwar zu den 150.000 € für die Playboybilder mies, aber mit dem Verdienst von 9500 € Brutto plus 1700 € bis 4000 € Rentenbeitrag kann man nur gerade so leben. Aber es gibt auch noch Tagesgeld 268 € pro Sitzungstag, Pendlerpauschale Flug: Pauschaltarif für umbuchbares Economy-Ticket, Auto: 0,67 €, über 500 km 0,28 € pro/km, Freie Fahrt mit der Bahn, zusätzlich bis zu 3.652 € pro Jahr für Dienstreisen. Das konnte sie mit ihrem Hobby : "Am liebsten fahre ich durch die Welt.", ganz gut vereinbaren. Auch hat sie weiterhin das Recht Nebeneinkünfte zu kassieren. Das dürfte Sarah Wagenknecht nicht schwer fallen, jetzt wo sie die europäischen Wirtschaft lenkt.
Eine Frau geht ihre Weg. Sie ist 15 Jahre Jünger als Angie (geb. in Hamburg) und im gegensatz zu ihr ein Ossi, mit geburtsrecht. Wenn wir nicht aufpassen, gibt Angie nahtlos das Amt an Sarah Wagenknecht ab, die vielleicht bis dahin nochmal die Partei gewechselt hat. Denn für die Karrie und für Geld würde Sarah W. eigentlich alles tun, dass diesem förderlich ist.
Wie war das noch mit dem Kapitalismus?
Mehr
http://masema.myblog.de/masema/art/6277355/Wer-ist-eigentlich-Sarah-Wagenknecht-
staber
Interessant. Was ein DDR-Aschenbrödel im Kapitalismus an Glanz gewinnt.
So eine Pechmarie
Affenpriester
28.01.2011, 19:52
Na wer soll sie auch kaufen? Die Ossis hatten ja nischt. Natürlich haben fast alles die 'Wessis' gekauft. Die Ossis hatten auch die Schnauze voll von den ostdeutschen Produkten. Wer kauft noch nen Wartburg für 10000 DM, wenn er für 12000 DM nen nagelneuen VW haben kann? Die Beispiele sind massenweise vorhanden. Die DDR war runtergewirtschaftet, runtersozialisiert.....
Diese morbiden Dinge wurden logisch nur wie ein altes Auto ausgeschlachtet.
Hauptschuld war die Ostmark.
Richtig. Der Tauschkurs war das Problem. 1:1 konnte nicht gutgehen.
Man hat die Firmen gekauft für ein Appel und ein Ei und sich genommen was man brauchen konnte.
Man brauchte die Ost-Artikel nicht mehr herstellen, die Grenze war weg. Die Ossis konnten endlich Westartikel haben, was sie sonst nur im Fernsehen sahen.
Aber das sind ökonomische Zusammenhänge die man wissen sollte. Passt aber nicht in die Argumentation des Sozis, die des kapitalistischen, räuberischen Wessi der mit seinem System die guten DDR Betriebe ausgebeutet hat. :))
Was stand in den Betrieben? Überholte Maschinen, was soll beispielsweise VW mit den alten Karren? Oder alte russische Baumaschinen, was sollen Westfirmen damit?
Dr Mittendrin
28.01.2011, 21:00
Na wer soll sie auch kaufen? Die Ossis hatten ja nischt. Natürlich haben fast alles die 'Wessis' gekauft. Die Ossis hatten auch die Schnauze voll von den ostdeutschen Produkten. Wer kauft noch nen Wartburg für 10000 DM, wenn er für 12000 DM nen nagelneuen VW haben kann? Die Beispiele sind massenweise vorhanden. Die DDR war runtergewirtschaftet, runtersozialisiert.....
Richtig. Der Tauschkurs war das Problem. 1:1 konnte nicht gutgehen.
Man hat die Firmen gekauft für ein Appel und ein Ei und sich genommen was man brauchen konnte.
Man brauchte die Ost-Artikel nicht mehr herstellen, die Grenze war weg. Die Ossis konnten endlich Westartikel haben, was sie sonst nur im Fernsehen sahen.
Aber das sind ökonomische Zusammenhänge die man wissen sollte. Passt aber nicht in die Argumentation des Sozis, die des kapitalistischen, räuberischen Wessi der mit seinem System die guten DDR Betriebe ausgebeutet hat. :))
Was stand in den Betrieben? Überholte Maschinen, was soll beispielsweise VW mit den alten Karren? Oder alte russische Baumaschinen, was sollen Westfirmen damit?
Da gibts einen Systemwitz: Sagt der Genosse, der Kapitalist verkauft uns auch noch den Strick an dem wir ihn aufhängen.
Da gibts einen Systemwitz: Sagt der Genosse, der Kapitalist verkauft uns auch noch den Strick an dem wir ihn aufhängen.
Können Sie mir den Kapitalismus erklären? "
"Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. "
"Und wie ist es mit dem Sozialismus? "
"Da ist es genau umgekehrt ! "
Der passt doch auch , oder?
staber
Skorpion968
29.01.2011, 01:26
Ihr Mann dagegen ist ein gar lustiger Trickbetrüger:
http://www.welt.de/print-welt/article368843/Sahra_und_die_Heilige_Apollonia.html
Tja, da steht dann wohl Aussage gegen Aussage:
http://www.ralphtniemeyer.com/spip.php?article112
Ihr solltet vielleicht nicht immer alles glauben,...
http://www.youtube.com/watch?v=KM2G7HY6_Ys
sisyphos
29.01.2011, 01:43
Ach die Frau ist eine Kommunistin. [...]
Das ist kein Argument. Schließlich sind wir alle liebe Demokraten und es zählt der Inhalt des Gesagten, nicht die einfache, schale Oberfläche des Wörtlichen, sondern die begriffliche ( kommt ja auch von begreifen, wird, wie mir scheint, häufig mit Geifen verwechselt ) Ebene der Sprache: der konkrete Sinn. Frau Wagenknecht sagt viel richtiges, sie ist eine kluge Denkerin, die man wahrnehmen sollte, anstatt sie lediglich stumpf schlecht zu reden.
sisyphos
29.01.2011, 01:48
Als bekannt wurde, dass die Vorzeige-Kommunistin Sahra 1997 einen Unternehmer ehelichte, war der Aufschrei in den Medien groß. Sie selbst spricht in der Öffentlichkeit kaum über Privates. Ihr Mann gibt auf seiner Internetseite Einblicke in das Eheleben der beiden.
staber
Was ist so schlimm daran, wenn eine Kommunistin einen Unternehmer heiratet? Wir leben in einer bürgerlichen Gesellschaft. Das heißt: Kommunisten sind Bürger, genauer: auch die sind bürgerliche Bürger und müssen sich anpassen. Alles andere wäre selbstverständlich Suizid. Nur, weil ihr Mann Unternehmer ist, muss Frau Wagenknecht doch nicht den Kapitalismus befürworten.
Tolle demokratische Moral! Meinungsfreiheit. Individualität. Kritik. Schonmal gehört?
Affenpriester
29.01.2011, 02:00
Was ist so schlimm daran, wenn eine Kommunistin einen Unternehmer heiratet? Wir leben in einer bürgerlichen Gesellschaft. Das heißt: Kommunisten sind Bürger, genauer: auch die sind bürgerliche Bürger und müssen sich anpassen. Alles andere wäre selbstverständlich Suizid. Nur, weil ihr Mann Unternehmer ist, muss Frau Wagenknecht doch nicht den Kapitalismus befürworten.
Tolle demokratische Moral! Meinungsfreiheit. Individualität. Kritik. Schonmal gehört?
Es geht dabei immer um die Glaubwürdigkeit...........
sisyphos
29.01.2011, 02:54
Dann erklär doch mal, was daran unglaubwürdig ist.
amore_wolfi
29.01.2011, 06:15
Hallo sisyphos ,,, was daran - (Thema erzkommunistin sarah) - so schlimm ist fragst du ?
Antwort: ALLES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:cool2::cool2:
germane
staber
Genau, so auch die Liberalos sowie CDUler: Wasser predigend, Wein trinkend: Man gebe erst einmal sich selbst - den Politniks und Wirtschaftlern + eigenem Klientel (Besitzstandwahrern) - immer noch eines rauf auf die Fettlebe und nehme den wirklichen Leistungsträgern = qualifiziert Arbeitende für Hungerlöhne ... amen. So sichere man seine fette Pension ohne großartige langlebige Leistung, sondern lasse andere bis zum Sargnagel arbeiten und nehme sich deren Rentenbeiträge bei frühzeitiger Ablebe der wirklichen Leistungsträger durch Maloche, wobei man selbst nie etwas für die eigene fette Pension einzahle. Man mache irrelevante Steuergeschenk-Versprechen, die nur beim eigenen satten Klientel wirklich ankommen und nehme somit den Kommunen und den wirklichen Leistungsträgern usw. usw. ... amen...
Affenpriester
29.01.2011, 10:26
Dann erklär doch mal, was daran unglaubwürdig ist.
Unglaubwürdig ist, dass wir alle liebe Demokraten sind, wie du so schön sagst. Was musste ich hier nicht alles lesen. Enteignungen, hängt die Reichen alle auf und nehmt ihnen das ganze Geld, die haben das eh geklaut, jeder Millionär ist ein Verbrecher und Dieb!
Bei sowas hörts bei mir nunmal auf, das hat mit Demokratie und Freiheit nichts zu tun. Und ein Kommunist ist ein Kommunist, ganz gleich wie er sich selbst bezeichnet....
Affenpriester
29.01.2011, 10:31
Genau, so auch die Liberalos sowie CDUler: Wasser predigend, Wein trinkend: Man gebe erst einmal sich selbst - den Politniks und Wirtschaftlern + eigenem Klientel (Besitzstandwahrern) - immer noch eines rauf auf die Fettlebe und nehme den wirklichen Leistungsträgern = qualifiziert Arbeitende für Hungerlöhne ... amen. So sichere man seine fette Pension ohne großartige langlebige Leistung, sondern lasse andere bis zum Sargnagel arbeiten und nehme sich deren Rentenbeiträge bei frühzeitiger Ablebe der wirklichen Leistungsträger durch Maloche, wobei man selbst nie etwas für die eigene fette Pension einzahle. Man mache irrelevante Steuergeschenk-Versprechen, die nur beim eigenen satten Klientel wirklich ankommen und nehme somit den Kommunen und den wirklichen Leistungsträgern usw. usw. ... amen...
Irgendwie stark überzeichnet, meinst du nicht auch?
Politiker wollen wiedergewählt werden, die werden sich schon Mühe geben. Ganz so einfach ist es nicht, ganz gleich wie du es hier darzustellen versuchst.
Die Demokratie sorgt ja eben dafür dass Politiker sich Mühe geben und das Volk nicht aus dem Auge verlieren. In einer Demokratie kann jeder abgewählt werden. Im Sozialismus geht das nicht. Da finden keine Wahlen statt, zumindest keine freien Wahlen, wie soll das auch gehen....
Mir ist auch langsam egal, wie hier übertrieben wird. Wenn es so schlimm hier ist dann haut doch ab. Geht in irgendein anderes Land. Aber da müsst ihr arbeiten, da seid ihr auch wenn ihr arbeitet nichteinmal annähernd so abgesichert.
Es liegt an euch, wenn hier alles scheisse ist...........
Unglaubwürdig ist, dass wir alle liebe Demokraten sind, wie du so schön sagst. Was musste ich hier nicht alles lesen. Enteignungen, hängt die Reichen alle auf und nehmt ihnen das ganze Geld, die haben das eh geklaut, jeder Millionär ist ein Verbrecher und Dieb!
Bei sowas hörts bei mir nunmal auf, das hat mit Demokratie und Freiheit nichts zu tun. Und ein Kommunist ist ein Kommunist, ganz gleich wie er sich selbst bezeichnet....
Klar, und "demokratisch" ist es heute wohl, dass viele gut ausgebildete Menschen qualifizierte Arbeit leisten und dafür einen Hungerlohn bekommen, wodurch die Reichen immer reicher werden? Und "demokratisch" ist es wohl auch, dass viele qualifiziert arbeitende Menschen noch zusätzlich beim Amt betteln müssen, weil sie von ihrem erarbeiteten Hungerlohn nicht leben können?
Es geht um Ursache und Wirkung: Reiche werden immer reicher und Arme immer ärmer - "sehr demokratisch". Dieses gab es in diesem "demokratischen Lande" noch nie, dass arbeitende Menschen noch zusätzlich beim Amt betteln müssen!!! Aus was für einer Zeit kommst du denn? Du bist sicher nicht davon betroffen, was heute so auf dem Wildwest-Arbeitsmarkt abgeht!
Mir ist auch langsam egal, wie hier übertrieben wird. Wenn es so schlimm hier ist dann haut doch ab. Geht in irgendein anderes Land. Aber da müsst ihr arbeiten, da seid ihr auch wenn ihr arbeitet nichteinmal annähernd so abgesichert.
Es liegt an euch, wenn hier alles scheisse ist...........
Dass du nicht betroffen bist, kann man aus diesen, deinen unqualiifzierten unwissenden Zeilen hier gut erlesen. "Übertrieben" wird hier gar nichts, du bist nur nicht betroffen und weißt absolut nicht bescheid über die wirklichen gravierenden Missstände, also strafe nicht wirklich Betroffene lügend!!!
Du musstest sicher nicht für einen Hungerlohne qualifizierte Arbeit erbringen und noch zusätzlich beim Amt betteln gehen. Qualifiziert wirst du sicher auch nicht sein, wenn du hier solch geistigen Dünnschiss ablässt.
Affenpriester
29.01.2011, 10:43
Klar, und "demokratisch" ist es heute wohl, dass viele gut ausgebildete Menschen qualifizierte Arbeit leisten und dafür einen Hungerlohn bekommen, wodurch die Reichen immer reicher werden? Und "demokratisch" ist es wohl auch, dass viele qualifiziert arbeitende Menschen noch zusätzlich beim Amt betteln müssen, weil sie von ihrem erarbeiteten Hungerlohn nicht leben können?
Es geht um Ursache und Wirkung: Reiche werden immer reicher und Arme immer ärmer - "sehr demokratisch". Dieses gab es in diesem "demokratischen Lande" noch nie, dass arbeitende Menschen noch zusätzlich beim Amt betteln müssen!!! Aus was für einer Zeit kommst du denn? Du bist sicher nicht davon betroffen, was heute so auf dem Wildwest-Arbeitsmarkt abgeht!
Wer sagt dass Demokratie immer fair ist?
Und "Gerechtigkeit" gibt es nur in den Reden von Sozialisten!
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Hase über ihr Abendessen abstimmen.............
Affenpriester
29.01.2011, 10:45
Dass du nicht betroffen bist, kann man aus diesen, deinen unqualiifzierten unwissenden Zeilen hier gut erlesen. "Übertrieben" wird hier gar nichts, du bist nur nicht betroffen und weißt absolut nicht bescheid über die wirklichen gravierenden Missstände, also strafe nicht wirklich Betroffene lügend!!!
Du musstest sicher nicht für einen Hungerlohne qualifizierte Arbeit erbringen und noch zusätzlich beim Amt betteln gehen. Qualifiziert wirst du sicher auch nicht sein, wenn du hier solch geistigen Dünnschiss ablässt.
Du kennst mich nicht und ich schmunzle ein wenig über diese Aussage.
Sie trifft in genau diesem Augenblick haargenau auf dich zu.....:]
Du kennst mich nicht und ich schmunzle ein wenig über diese Aussage.
Sie trifft in genau diesem Augenblick haargenau auf dich zu.....:]
Ich muss ebenfalls schmunzeln, also was regst du dich über anderes auf, wenn auch Demokratie nicht fair ist - kleiner Selbstwidersprecher-Wicht :)):):rolleyes::)):)
Du bist garantiert nicht betroffen, wofür du sicher auch nichts kannst, aber du kannst etwas dafür, dass du uninformiert und uninteressiert dich dann noch getraust zu ver- oder beurteilen!!! :D:D:D
Denn wenn du betroffen und qualifiziert wärest, würdest du hier nicht so ein "Obrigkeits"-Loblied schleimen... :D
Wahrscheinlich bist du nur fähig, die Blödzeitung zu inhalieren und über wirkliche Infos kannst du gar nicht verfügen, sonst würdest du nicht Fakten als "Übertreibung" betiteln. ENDE :D:):))
Dr Mittendrin
29.01.2011, 10:53
Das mein ich auch.
Wahrscheinlich glaubt dieser Unternehmer auch nie an eine Machtübernahme
dieser Demagogen und ist nur an der Frau interessiert.
Dieses Luxusweibchen hätte sie im Kommunismus nicht spielen können.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 10:55
Ich muss ebenfalls schmunzeln, also was regst du dich über anderes auf, wenn auch Demokratie nicht fair ist - kleiner Selbstwidersprecher-Wicht :)):):rolleyes::)):)
Du bist garantiert nicht betroffen, wofür du sicher auch nichts kannst, aber du kannst etwas dafür, dass du uninformiert und uninteressiert dich dann noch getraust zu ver- oder beurteilen!!! :D:D:D
Denn wenn du betroffen und qualifiziert wärest, würdest du hier nicht so ein "Obrigkeits"-Loblied schleimen... :D
Wahrscheinlich bist du nur fähig, die Blödzeitung zu inhalieren und über wirkliche Infos kannst du gar nicht verfügen, sonst würdest du nicht Fakten als "Übertreibung" betiteln. ENDE :D:):))
Klar, du holst dir dein Wissen aus der Taz, neues Deutschland und Nachdenkseiten,
jedoch nicht aus dem Managermagazin oder Handelsblatt.
Affenpriester
29.01.2011, 11:02
Wie bereits formuliert:
Du kennst mich nicht, du kennst meinen sozialen Status nicht und meine Vita ist dir auch nicht bekannt.
Du schliesst aus meiner politischen Meinung, das ist dein Problem.
Du leitest aus meiner politischen Meinung meinen sozialen Status ab.
Du gehst davon aus dass jeder der gut verdient, für Ungerechtigkeiten steht. Und du schliesst daraus dass jeder Arbeitslose gegen das "System" in dieser Form zu sein hat.
Vielleicht solltest du dich mal genau hinterfragen anstatt hier deine Schubladen abzuarbeiten.
Deine Beiträge ändern nichts daran dass du spekulierst, du spekulierst über meinen Sozialstatus, mehr nicht.
Und da kannst du noch so viele Smileys dranhängen. So sind die Gegebenheiten......
Und genau so verhalten sich auch Sozialisten.
Die gehen davon aus, dass jeder Arbeitslose ihre Ideologie teilt. Aber nicht jeder Arbeitslose ist dumm.
Er mag frustriert sein und daher etwas anfällig für ihre Thesen, aber solange er seinen Kopf benutzt, ist er auf richtigen Wegen....
Ich kenne viele Seiten. Und ich argumentiere unabhängig davon wie mein Sozialstatus 'im Moment' ausschaut.
Denn ich mache mein Kreuz bei denen, von denen ich denke, sie tun das beste für Deutschland und nicht das beste für mich!!!!!!!
Das ist der Unterschied der uns trennt, der wesentliche Unterschied....
An: Dr Mittendrin / GoodFellas
Ich diskutiere nicht mit uninformierten, ignorierenden sich selbst überschätzenden Prolls - Ende
:)):):rolleyes:
amore_wolfi
29.01.2011, 11:24
Hallo FrRealo ,,deinen aberwitzig wirren inhaltlichen quark glaubst du auch wirklich ?? Hättest du uns nicht mit einem wort deine alternative schreiben können ?? Du weisst doch sicher welche alternative ??? Also lass es raus, oder hast du keine ????
:keks:germane:keks:
Affenpriester
29.01.2011, 11:25
Ich diskutiere nicht mit uninformierten, ignorierenden sich selbst überschätzenden Prolls - Ende
Da kapituliert jemand, weil er/sie argumentativ demontiert wurde und keine sachlichen Argumente dagegen vorbringen kann.
Jetzt verabschiedet er/sie sich mit Beleidigungen und Verzerrungen. Schade dass Leute die nicht mehr weiterwissen aus Verzweiflung gleich beleidigen müssen. Aber man sieht es halt immer wieder......
Man ignoriert Argumente unserer Seite und bringt immer wieder Wiederholungen von Scheinargumenten. Wenn es nicht mehr zieht, kommt man mit neuem Nick oder n paar pöbelnden Kollegen her. Traurig.
Meine Fragen wurden bis jetzt noch nicht beantwortet!
Wie hoch soll der Mindestlohn sein?
Wie sollte es besser werden?
Welche Gesetze wären notwendig?
Ich warte sogar noch auf nen Paragraphen von irgendeiner Person, ich weiss schon nichtmehr wie sie heisst.......
Abschließend an: GoodFellas / Dr Mittendrin
Ich kapituliere garantiert nicht, sondern sinnloser Energieaufwand, sich mit Leuten zu unterhalten, die hier von einigen Kommentatoren vorgebrachte Fakten als „Übertreibung“ sehen oder sogar ständig ignorieren und die Kommentatoren auch noch beleidigen!!! Mich interessieren Leute nicht, die gar keinen Gedankenaustausch wollen, sondern nur an ihren eigenen geistigen Dünnschiss auch noch glauben!!!
Ich diskutiere nicht mit Leuten, die Tatsachen verdrehen, Täter zu Opfer machen und Opfer zu Täter!!!
Ich rede nicht mit Leuten, die wirkliche Betroffene diffamieren und „Obrigkeits“-Hörig sind = ENDE (wirklich) :):]:)):D
amore_wolfi
29.01.2011, 11:44
Hallo FrRealo,, keiner wird in diesem land gehalten diese von dir beschriebenen "missstände" über sich ergehen zu lassen. Es soll noch einige wenige kommunistische sozialistische "paradiese" geben. Das einer der von hartz-4 leben oder aufstocken muss nicht gerade auf rosen gebettet wird doch von keinem bestritten. Nur woher nehmen und nicht stehlen und so das ganze land in den ruin treiben ?? Vergleichsweise ist deutschland aber weltweit das land mit den besten sozialen absicherungen. Meinst du etwa die Linken könnten dir was besseres bieten und dir helfen ??? Da würdest du vermutlich sehr schnell auf dem boden der realo tatsachen landen. Aua weh, aus weh.
germane
Affenpriester
29.01.2011, 11:45
Hallo FrRealo ,,deinen aberwitzig wirren inhaltlichen quark glaubst du auch wirklich ?? Hättest du uns nicht mit einem wort deine alternative schreiben können ?? Du weisst doch sicher welche alternative ??? Also lass es raus, oder hast du keine ????
:keks:germane:keks:
Die haben keine, weisst du doch....:))
Sie leiten vom Status ab. Das ist falsch, naiv und schon fast diskriminierend.
Auch wenn man SPD wählt kann man für eine Flexibilisierung des Arbeitsmarktes sein.
Auch als Wähler von Union kann man für die Teil-Legalisierung von Cannabis sein.
Nur weil man SPD wählt muss man nicht für die Vereinheitlichung der Krankenkassen sein.
Und auch wenn man CDU'ler ist, kann man für Mindestlöhne sein.
Diese Personen kriechen in dein Profil, lesen liberal und leiten daraus FDP ab.
Die haben keine Ahnung was Liberalismus ist, was konservativ wirklich heisst. Sie denken in Schubladen.
Und wenn man ihre Schein-Realitäten argumentativ aushebelt, beleidigen sie.
Sie ignorieren deine Argumente, denn das müssen sie ja.
Denn wenn unsere Argumente stimmen, bricht ihr ganzes Weltbild zusammen. Das können sie nicht zulassen.
Es werden wieder die alten Feindbilder ausgepackt, der Klassenfeind ist wieder da.
Manchmal ist es einfach nur deprimierend, wie es um Deutschland bestellt ist!
Affenpriester
29.01.2011, 11:46
Ich kapituliere garantiert nicht, sondern sinnloser Energieaufwand, sich mit Leuten zu unterhalten, die hier von einigen Kommentatoren vorgebrachte Fakten als „Übertreibung“ sehen oder sogar ständig ignorieren und die Kommentatoren auch noch beleidigen!!! Mich interessieren Leute nicht, die gar keinen Gedankenaustausch wollen, sondern nur an ihren eigenen geistigen Dünnschiss auch noch glauben!!!
Ich diskutiere nicht mit Leuten, die Tatsachen verdrehen, Täter zu Opfer machen und Opfer zu Täter!!!
Ich rede nicht mit Leuten, die wirkliche Betroffene diffamieren und „Obrigkeits“-Hörig sind = ENDE (wirklich) :):]:)):D
Wie auch immer, mach die Tür zu wenn du gehst....;)
Hallo FrRealo,, keiner wird in diesem land gehalten diese von dir beschriebenen "missstände" über sich ergehen zu lassen. Es soll noch einige wenige kommunistische sozialistische "paradiese" geben. Das einer der von hartz-4 leben oder aufstocken muss nicht gerade auf rosen gebettet wird doch von keinem bestritten. Nur vorher nehmen und nicht stehlen und so das ganze land in den ruin treiben ?? Vergleichsweise ist deutschland aber weltweit das land mit den besten sozialen absicherungen. Meinst du etwa die Linken könnten dir was besseres bieten und dir helfen ??? Da würdest du vermutlich sehr schnell auf dem boden der realo tatsachen landen. Aua weh, aus weh.
germane
Tja, wer keine Argumente mehr hat, der kommt mit brauner Schei... Wer über Fakten hier redet und nicht so obrigkeitshörig ist wie Du und die "beiden anderen", der wird in irgendeine Richtung oder Farbe in die Lade geschmissen, was ihr dann noch den Kommentatoren, die über Fakten schreiben, vorwerft, sie würden etwa pauschalisieren, wobei ihr die Pauschalisierer vor dem Herrn seid.:))
Ja - lest mal weiter eure bunten Zeitschriften und träumt davon, auch mal so ein ausbeuterischer Multi zu sein, müsst nur aufpassen, dass ihr dann nicht selbst mal deren Lakaien seid - per Gedankengut seid ihr diese ja schon mit eurer Schleimspur, die ihr hinter eure "Angebeteten" setzt... alles Gute - ENDE :):)):D:]
Dr Mittendrin
29.01.2011, 12:25
:)):):rolleyes:
Dass ich nicht informiert bin ist reine Pauschalierung.
Ich war auch mal 1 Jahr arbeitslos, deswegen greifen bei mir noch lang keine linken Demagogen.
Schuld an Arbeitslosigkeit, ist wie man sieht im Osten rote 40 jährige Misswirtschaft..
konfutse
29.01.2011, 12:33
...
Dieses Luxusweibchen hätte sie im Kommunismus nicht spielen können.
Das widerspricht jetzt aber eurer Meinung, dass die Parteibonzen im Luxus gelebt hätten. Ja was denn nun?
Dr Mittendrin
29.01.2011, 12:33
Die haben keine, weisst du doch....:))
Sie leiten vom Status ab. Das ist falsch, naiv und schon fast diskriminierend.
Auch wenn man SPD wählt kann man für eine Flexibilisierung des Arbeitsmarktes sein.
Auch als Wähler von Union kann man für die Teil-Legalisierung von Cannabis sein.
Nur weil man SPD wählt muss man nicht für die Vereinheitlichung der Krankenkassen sein.
Und auch wenn man CDU'ler ist, kann man für Mindestlöhne sein.
Diese Personen kriechen in dein Profil, lesen liberal und leiten daraus FDP ab.
Die haben keine Ahnung was Liberalismus ist, was konservativ wirklich heisst. Sie denken in Schubladen.
Und wenn man ihre Schein-Realitäten argumentativ aushebelt, beleidigen sie.
Sie ignorieren deine Argumente, denn das müssen sie ja.
Denn wenn unsere Argumente stimmen, bricht ihr ganzes Weltbild zusammen. Das können sie nicht zulassen.
Es werden wieder die alten Feindbilder ausgepackt, der Klassenfeind ist wieder da.
Manchmal ist es einfach nur deprimierend, wie es um Deutschland bestellt ist!
Meine ich auch. Ich wäre zumindest für einen Mindestlohn der regional unterschiedlich ist wegen Wohnkosten. Selbst einige Unternehmer haben nichts gegen Mindestlohn.
Das muss sich nicht mit Marktwirtschaft beissen.
Es kann ja nicht angehen, dass ein paar Superschlaue den Wettbewerb unterlaufen mit " ich krieg einen unter 5€ und ich einen unter 4,50€" und somit ihre Kalkulationen und Ergebnise maximieren können.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 12:34
Das widerspricht jetzt aber eurer Meinung, dass die Parteibonzen im Luxus gelebt hätten. Ja was denn nun?
Na Porsche fuhr keiner, oder ?
Und mit einem gutsituierten Unternehmer klappte das auch nicht.
Affenpriester
29.01.2011, 12:48
Meine ich auch. Ich wäre zumindest für einen Mindestlohn der regional unterschiedlich ist wegen Wohnkosten. Selbst einige Unternehmer haben nichts gegen Mindestlohn.
Es kann ja nicht angehen, dass ein paar Superschlaue den Wettbewerb unterlaufen mit " ich krieg einen unter 5€ und ich einen unter 4,50€" und somit ihre Kalkulationen und Ergebnise maximieren können.
So ist es, gerade auch nach dem Schengen-Abkommen. In Zukunft werden uns viele Arbeiter aus Polen und sonstigen Ostländern unterlaufen und unterbieten. Europa wird freier und freiheitlicher.
Das heisst aber auch dass es nicht ohne Regeln geht.
Wir brauchen Mindestlöhne, nicht flächendeckend einheitlich, sondern flächendeckend und angemessen.
Im Süden sind die Lebenshaltungskosten erheblich höher.
Der Westen unterscheidet sich in einigen Regionen kaum noch vom Osten. Gelsenkirchen, Dortmund, Bochum, usw. Gerade das Ruhrgebiet ist schwer getroffen.
Ohne Spielregeln geht es nicht.
Im Osten spielt die Lage die entscheidene Rolle.
Die ehemalige DDR grenzt eben an wirtschaftlich schwache Länder (ehemalige sozialistische Länder) und durch das neue Europa sehe ich Gefahren ohne eine klare Regelung, ohne Untergrenze.
Für Anwälte, Ärzte usw. gibts ja auch Untergrenzen, Tarife und Regelungen....
konfutse
29.01.2011, 13:02
Na Porsche fuhr keiner, oder ?
Und mit einem gutsituierten Unternehmer klappte das auch nicht.
Arm und Reich, Normal und Luxus sind Relativismen, die du länderübergreifend am Besitz eines Porsches nicht festmachen kannst.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 13:32
So ist es, gerade auch nach dem Schengen-Abkommen. In Zukunft werden uns viele Arbeiter aus Polen und sonstigen Ostländern unterlaufen und unterbieten. Europa wird freier und freiheitlicher.
Das heisst aber auch dass es nicht ohne Regeln geht.
Wir brauchen Mindestlöhne, nicht flächendeckend einheitlich, sondern flächendeckend und angemessen.
Im Süden sind die Lebenshaltungskosten erheblich höher.
Der Westen unterscheidet sich in einigen Regionen kaum noch vom Osten. Gelsenkirchen, Dortmund, Bochum, usw. Gerade das Ruhrgebiet ist schwer getroffen.
Ohne Spielregeln geht es nicht.
Im Osten spielt die Lage die entscheidene Rolle.
Die ehemalige DDR grenzt eben an wirtschaftlich schwache Länder (ehemalige sozialistische Länder) und durch das neue Europa sehe ich Gefahren ohne eine klare Regelung, ohne Untergrenze.
Für Anwälte, Ärzte usw. gibts ja auch Untergrenzen, Tarife und Regelungen....
Ich bin ja neugierig auf die Ostarbeiterschwemme.
Glaub aber nicht dass der Pole in Chemnitz arbeiten wird er fährt nach München ( weils da mehr jobs gibt) und schafft Überkapazitäten.
Auch die Schweiz hat Mindestlöhne am Bau.
umananda
29.01.2011, 13:33
Eine seltsame Schreibweise für Sarah ..... "Sahra" .... ist mir gerade aufgefallen.
Servus umananda
Dr Mittendrin
29.01.2011, 13:34
Arm und Reich, Normal und Luxus sind Relativismen, die du länderübergreifend am Besitz eines Porsches nicht festmachen kannst.
Als man stellt sich doch den Sozialist so asketisch wie den Papst vor.
Soll doch für alle reichen.
Aber La Fontaine hat da seine eigenen Argumente, schaut her was möglich ist.
Affenpriester
29.01.2011, 13:36
Eine seltsame Schreibweise für Sarah ..... "Sahra" .... ist mir gerade aufgefallen.
Servus umananda
Ja, ihr Name hat eine eigenartige Schreibweise. Vielleicht ist es eine sonderbare Interpretation, genau wie ihre Politik.
Oder sie will nur was besseres sein, man weiss es nicht......:))
Dr Mittendrin
29.01.2011, 13:40
Deinen geistigen Dünnschiss sieht man überall zu was er führt.
Tausendmal fragt man nach Beispielen und von euch nur Ausweichen.
Welche Länder sollten wir denn nachkopieren?
Unter meiner Anwesenheit wirst du in dem Land nicht Linke im Bundestag haben, ich hau ab.
Au,au, Nachtigall ick hör dir trapsen!
Ich bin auch Bürger und habe eine Meinungsfreiheit.Ja,ja, die Bürger! Rechsdeppen, Kriminelle usw alles Bürger die zur Gesellschaft gehören.
staber
So ist es: Was denn nun?, kann man sich nur bei dererlei Typen geistigem Dünnschiss fragen wie z. B. auch dazu: Zitat Dr Mittendrin: "
Schuld an Arbeitslosigkeit, ist wie man sieht im Osten rote 40 jährige Misswirtschaft.."
Der Typ lebt noch in seinem alten Feindbild, obwohl es ihn damals in der sozialen Marktwirtschaft super ging, weil es einen Ostblock gab und der Westen sich damit konkurrierend "sozialer" als der Ostblock zeigen wollte. Das hat das vereinte Deutschland ja heute nicht mehr nötig, weil es keinen Ostblock mehr gibt, was "Dr Mittendrin" nun schon 20 lange Jahre nicht kapiert hat und es ihm auch nicht in seinem einfach gestrickten Hirn bewusst ist, dass wir heute in einer Globalisierung leben, in der das blanke Kapital herrscht und er diesem als Proll auch noch die Füße küsst... :):)):D
Irgendwie stark überzeichnet, meinst du nicht auch?
Nein garnichts ist stark überzeichnet.
Hier wird gezeigt, das es in unserer Republik nicht richtig läuft. Nur jemand, der von der Fehlpolitik nicht betroffen ist,kann so Reden wie du.
staber
Entfernungsmesser
29.01.2011, 15:01
Genau!!!
http://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE
Oder hier, noch besser:
http://www.youtube.com/watch?v=NktFe1lPHvw&feature=related
Aber aufpassen, sonst:
http://www.youtube.com/watch?v=3ZLbj5qRZuA&feature=related
Dr Mittendrin
29.01.2011, 15:56
So ist es: Was denn nun?, kann man sich nur bei dererlei Typen geistigem Dünnschiss fragen wie z. B. auch dazu: Zitat Dr Mittendrin: "
Schuld an Arbeitslosigkeit, ist wie man sieht im Osten rote 40 jährige Misswirtschaft.."
Der Typ lebt noch in seinem alten Feindbild, obwohl es ihn damals in der sozialen Marktwirtschaft super ging, weil es einen Ostblock gab und der Westen sich damit konkurrierend "sozialer" als der Ostblock zeigen wollte. Das hat das vereinte Deutschland ja heute nicht mehr nötig, weil es keinen Ostblock mehr gibt, was "Dr Mittendrin" nun schon 20 lange Jahre nicht kapiert hat und es ihm auch nicht in seinem einfach gestrickten Hirn bewusst ist, dass wir heute in einer Globalisierung leben, in der das blanke Kapital herrscht und er diesem als Proll auch noch die Füße küsst... :):)):D
Westen sich damit konkurrierend "sozialer" als der Ostblock
Den selben Mist hatte konfutse letztes Jahr im kijijiforum geschrieben.
Ist ja kein Geheimnis dass du von Wirtschaft nix verstehst.
Du wirst doch nicht im ernst behaupten wollen, ein wirtschaftlich schwaches Land ( DDR mit nur 1/3 Produktivität) mit einem wirtschaftlich starken Land vereinen zu können, ohne dass das starke Land nicht geschwächt wird.
Die DDR war ein Niedriglohnland nur zu deinem Verständnis.
Diese schlichten Fakten sind dir zu hoch.
Hat sich Österreich , Holland,Schweiz, Dänemark auch der sozialen Konkurrenz entzogen?
Österreich lag mal hinter unserem Lohnniveau und heute vorne.
Im übrigen, man kann sich bei dererlei Typen wie "Dr Mittendrin und Konsorten" nur fragen, wo sie bei ihrem Feindbild stehen geblieben sind... wahrscheinlich im "Dritten Reich", was solche in dieser Zeit anrichteten, hat uns ja die Geschichte gelehrt...
Dr Mittendrin
29.01.2011, 16:36
Im übrigen, man kann sich bei dererlei Typen wie "Dr Mittendrin und Konsorten" nur fragen, wo sie bei ihrem Feindbild stehen geblieben sind... wahrscheinlich im "Dritten Reich", was solche in dieser Zeit anrichteten, hat uns ja die Geschichte gelehrt...
Mit dem dritten Reich kann man doch alles abwatschen was denkbar ist.
Ich würde alle Schräubchen so justieren wie das Wirtschaftswunder 1965 es hergab. Das ist mit linkem Gesockse nicht machbar.
Da müsste man ja ein paar Kulturbereicherer rauswerfen usw usf.
45 Stundenwoche geht auch nicht usw usf, usw usf.
Wenn man den Thesen der 68er Sozialromantiker anhängt kann da keine geistige Wende erfolgen. Eher geht alles krachen, dann sind wir schlauer.
konfutse
29.01.2011, 16:38
Als man stellt sich doch den Sozialist so asketisch wie den Papst vor.
Soll doch für alle reichen.
...
Deine geringen Kenntnisse musst du nicht immer so betonen.
Westen sich damit konkurrierend "sozialer" als der Ostblock
Den selben Mist hatte konfutse letztes Jahr im kijijiforum geschrieben.
...
Wenn es so gewesen ist, schreibe ich das auch. Kaum war die DDR Geschichte, ging's abwärts mit dem sozialen an der Sozialen Marktwirtschaft.
konfutse
29.01.2011, 16:43
Das sicher nicht, auch wenn manche ihrer Äußerungen faschistoid sind. 1990 haben sie gemerkt, wo das Boot wirklich hinfährt und dass es schon voll ist.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 16:47
Deine geringen Kenntnisse musst du nicht immer so betonen.
Du meinst deine. Dem Papst gehört nix.
Wenn es so gewesen ist, schreibe ich das auch. Kaum war die DDR Geschichte, ging's abwärts mit dem sozialen an der Sozialen Marktwirtschaft.
Schau dir das posting mit rotem Text an, selbsterklärend.
Setz mal die Zahl der Einzahler und Rentner vor und nach der Wende ins Verhältnis.
( Veränderung zu ungunsten der Einzahler und zu Gunsten der Rentner in ihren Proportionen)
Nix Neues dass du schwer begreifst.
amore_wolfi
29.01.2011, 16:48
Hallo Dr Mittendrin,,,, wir haben doch schon mehr branchen-angepasste mindest-löhne, die von linker seite nicht wahrgenommen werden wollen. Das problem ist doch ein genereller für ganz deutschland flächendeckender allgemeinverbindlicher mindestlohn wie die Linken mit derzeit 10 euro die stunde fordern. Blanker unsinn ist dies und würde ca. 1,5 millionen arbeitsplätze kosten sagt prof. rürup SPD. Prof. rürup sagt auch nur bei ca. 5 euro flächendeckenden mindestlohn würden faktisch nahezu keine arbeitsplätze verloren gehen. Die lohnfindung ist an erster stelle sache der tarifs-vertragsparteien sprich arbeitnehmer- und arbeitgeberseite. Über einen verbleibenden rest wird doch laufend untersucht und nach lösungen gesucht die keine arbeitsplätze abbauen. Ein vergleich mit anderen ländern ist ebenfalls blanker unsinn weil auf den mindestlohn in deutschland noch die sehr hohen lohnnebenkosten für den arbeitgeber draufkommen. Vergleichbar aber in den anderen ländern eben nicht. Der generelle mindestlohn ist reiner populismus insbesondere von der Linkspartei aber auch die SPD und die Grünen gackern jetzt mit.
germane
Dr Mittendrin
29.01.2011, 16:50
Das sicher nicht, auch wenn manche ihrer Äußerungen faschistoid sind. 1990 haben sie gemerkt, wo das Boot wirklich hinfährt und dass es schon voll ist.
Ich hab die Entwicklungen 1990 schon vorhergesehen.
Und erwartete den Knick schon 1995, er kam dann in etwa ab 2000.
Mathematik und monetäres lässt sich nicht austricksen oder verwässern.
Dr Mittendrin
29.01.2011, 16:55
Hallo Dr Mittendrin,,,, wir haben doch schon mehr branchen-angepasste mindest-löhne, die von linker seite nicht wahrgenommen werden wollen. Das problem ist doch ein genereller für ganz deutschland flächendeckender allgemeinverbindlicher mindestlohn wie die Linken mit derzeit 10 euro die stunde fordern. Blanker unsinn ist dies und würde ca. 1,5 millionen arbeitsplätze kosten sagt prof. rürup SPD. Prof. rürup sagt auch nur bei ca. 5 euro flächendeckenden mindestlohn würden faktisch nahezu keine arbeitsplätze verloren gehen. Die lohnfindung ist an erster stelle sache der tarifs-vertragsparteien sprich arbeitnehmer- und arbeitgeberseite. Über einen verbleibenden rest wird doch laufend untersucht und nach lösungen gesucht die keine arbeitsplätze abbauen. Ein vergleich mit anderen ländern ist ebenfalls blanker unsinn weil auf den mindestlohn in deutschland noch die sehr hohen lohnnebenkosten für den arbeitgeber draufkommen. Vergleichbar aber in den anderen ländern eben nicht. Der generelle mindestlohn ist reiner populismus insbesondere von der Linkspartei aber auch die SPD und die Grünen gackern jetzt mit.
germane
Ich könnte ihn mir zwischen 6 und 8 € je nach Region vorstellen ohne grössere Pakete an Pozellan zu zerstören.
Wenn ich heute für den Helfer in Mecklenburg 10€ mache, dann will der Elektriker dort kéine 9€ mehr sondern 12€ und tritt somit eine Lawine los.
Tja, die Typen merken eben gar nichts mehr, leben in ihrem kleinen Deutschland, dabei sind sie schon mitten in der Globalisierung... schon so viele Jahre...
Der eine redet davon, der Mindestlohn von 10 Euro wäre absolut nicht machbar, würde angeblich Arbeitsplätze vernichten und der andere - Gleichgesinnte - ist sich zu schade, um für 15 Euro/h zu arbeiten.... Nee, die merken einfach gar nicht mehr...
:):)):]:):)):D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.