Vollständige Version anzeigen : Sahra Wagenknecht spricht Klartext!
Dr Mittendrin
26.01.2011, 09:46
Hey, ich hab meine Lehre auch abgebrochen damals.....:D
Hast du trotzdem die Kurve gekriegt?
Vielleicht bist du auch so ein Lehrstellenabbrecher.
Ja, ich hatte mal eine Lehrstelle als Automobilkaufmann, die ich dann abgebrochen habe. Das Arbeitsklima gefiel mir nicht und war mir zuviel Rennerei. :)
Affenpriester
26.01.2011, 09:48
Hast du trotzdem die Kurve gekriegt?
Na man arbeitet hier und man arbeitet da. Ich denke schon dass es mir heute gut geht, auch wenn ich nicht 30 Jahre in ein und demselben Betrieb beschäftigt bin. Zeiten ändern sich......
Affenpriester
26.01.2011, 09:49
Ja, ich hatte mal eine Lehrstelle als Automobilkaufmann, die ich dann abgebrochen habe. Das Arbeitsklima gefiel mir nicht und war mir zuviel Rennerei.
Ich hab Koch gelernt. Das härtet ab, glaubs mir......
Ja die 400 Euro Jobs sind eine Plage.
Aber dass jeder einen Job hat und dafür nur 4-6 Stunden arbeitet wird niemals finanzierbar sein. Das geht einfach nicht, und jeder Politiker der etwas anderes behauptet spielt mit der Frustration des Wählers. Es geht nicht....
Das wäre ja wie im Schlaraffenland...den ganzen Tag Freizeit und einen guten Lebensstandard, alle sind glücklich....
Ausgeschlossen....
Wie gesagt, es kommt auf das System an, ob es finanzierbar ist oder nicht. Eigentlich ist gar nichts finanzierbar bei 6 Billionen Euro Schulden, aber es geht trotzdem irgendwie weiter. Der Krug geht halt solange zum Brunnen bis er bricht.
Wie war das noch, 2010 wurden 25 Milliarden Euro für Maßnahmen für Arbeiitslose ausgegeben? Für diesen Kram, der in 90 % aller Fälle Kindergarten für Erwachsene ist, war doch auch Geld da.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 09:51
Ja, ich hatte mal eine Lehrstelle als Automobilkaufmann, die ich dann abgebrochen habe. Das Arbeitsklima gefiel mir nicht und war mir zuviel Rennerei. :)
Klar jetzt ist die CDU schuld.
Ich hab mich auch 3,5 Jahre demütigen lassen und wollte den Eltern und Kollegen
keine Schwäche zeigen.
Dafür war ich beim Miltär der Quertreiber und Rebell.
Die gefrusteten Weicheier landen dann bei den Linken.
Warum weicht man immer mehr auf 400€ jobs aus, wegen Abgaben????????????
Ich rede dauernd davon.
Geht ja nicht in deine Birne.
Ob es der 400€ job ist oder der 1500€ job, die Abgaben sind des Teufelswerk.
Also sollte man die Abgaben senken, was sollte denn dann deiner Meinung nach eingespart werden.
keine Schwäche zeigen.
Es ist eine Stärke, Schwäche zeigen zu können.
Affenpriester
26.01.2011, 09:53
keine Schwäche zeigen.
Dafür war ich beim Miltär der Quertreiber und Rebell.
Ja während der Ausbildung musst du deinen Stolz vor der Tür an den Haken hängen....
Militär war nix für mich. Ich hab alten Muttis einen schönen Lebensabend beschert. Ausserdem hat man beim Zivildienst besser verdient...
Dr Mittendrin
26.01.2011, 09:53
Also sollte man die Abgaben senken, was sollte denn dann deiner Meinung nach eingespart werden.
Das Geld wäre in den Händen der Arbeiter.
Und die Schmarotzer des Landes verweisen.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 09:56
Ja während der Ausbildung musst du deinen Stolz vor der Tür an den Haken hängen....
Militär war nix für mich. Ich hab alten Muttis einen schönen Lebensabend beschert. Ausserdem hat man beim Zivildienst besser verdient...
Ich hab ausführlich in einem anderen Strang das Militär beschrieben.
Naja Zivildienst dauerte 18 statt 15 Monate.
Ich sagte denen immer wenn ich nichts tauge oder nicht zufrieden sind mit mir sollen sie mich entlassen, fristlos. Kam nur ein Schmunzeln.
Affenpriester
26.01.2011, 09:59
Die Lohnstückkosten sind sehr hoch. Ich bin dafür den Soli abzuschaffen oder mit dem Soli Subventionen für Entwicklung usw. finanzieren. Den Soli zahlen ja alle, in Ost und West, warum sollten dann nicht auch alle davon profitieren? Der Osten ist mittlerweile schick genug.
Der Mittelstand muss entlastet werden und die Bürokratie entschärft.
Die Reichen könnten vielleicht 3 Prozent mehr zahlen an Einkommenssteuer. Ich bin dafür gegen eine Vermögenssteuer, das ist eine Steuer auf bereits doppelt versteuertes Geld. Lockerung des Kündigungsschutzes, weg mit dem Antidiskriminierungsgesetz und Mindestlohn für Zeitarbeit.
Wäre ein Anfang
Das Geld wäre in den Händen der Arbeiter.
Und die Schmarotzer des Landes verweisen.
Wen meinst du mit Schmarotzer? Die "Ausländer" oder auch die Deutschen. Wohin willst du die deutschen Schmarotzer ausweisen oder sollen die in die Norsee gekippt oder bei rot über die Ampel gejagt werden.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 10:02
Die Lohnstückkosten sind sehr hoch. Ich bin dafür den Soli abzuschaffen oder mit dem Soli Subventionen für Entwicklung usw. finanzieren. Den Soli zahlen ja alle, in Ost und West, warum sollten dann nicht auch alle davon profitieren? Der Osten ist mittlerweile schick genug.
Der Mittelstand muss entlastet werden und die Bürokratie entschärft.
Die Reichen könnten vielleicht 3 Prozent mehr zahlen an Einkommenssteuer. Ich bin dafür gegen eine Vermögenssteuer, das ist eine Steuer auf bereits doppelt versteuertes Geld. Lockerung des Kündigungsschutzes, weg mit dem Antidiskriminierungsgesetzes und Mindestlohn für Zeitarbeit.
Wäre ein Anfang
Sehe ich sehr sehr ähnlich.
Der Satat könnte auch mal überdenken, ob er statt Geld an Rotationseuropäern an Auftragsvergaben leitet, die wieder Abgaben zurückspülen.
Der Osten braucht auch keine 2000 Beamten für Schiffahrtsstrassen.
Die sollten auf Energieberater umschulen oder sonst was.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 10:06
Wen meinst du mit Schmarotzer? Die "Ausländer" oder auch die Deutschen. Wohin willst du die deutschen Schmarotzer ausweisen oder sollen die in die Norsee gekippt oder bei rot über die Ampel gejagt werden.
Erst mal die Ausschaffungsmethoden der Schweiz. Tausende würden hier fliegen in ihre Kultur.
Und die Gelder würde hier etwa 2,5 mal die Jobs erzeugen.
Die Milliardenumsätze in der Schwarzarbeit bewesit ja dass es Arbeit genug gibt.
Das wage ich zu bezweifeln. Wo sollen die Jobs denn herkommen?
Dr Mittendrin
26.01.2011, 10:12
Das wage ich zu bezweifeln. Wo sollen die Jobs denn herkommen?
WEIL ARBEIT ARBEIT SCHAFFT:
Die jobs könnte man rein theoretisch Abgabenfrei stellen mit den eingesparten Hartzkosten.
Meinetwegen wär er dann legaler Schwarzarbeiter. Sein Geld erzeugt wieder Arbeit. Das des hartzers vernichtet Arbeit, weil es Geld der anderen ist, die weniger kaufen können.
Arbeit versteht ihr immer als gefüllten Topf der leer wird. Käse
Affenpriester
26.01.2011, 10:15
Erst mal die Ausschaffungsmethoden der Schweiz. Tausende würden hier fliegen in ihre Kultur.
Die Milliardenumsätze in der Schwarzarbeit bewesit ja dass es Arbeit genug gibt.
Die Schweiz gefällt mir gut, in vielen Bereichen. Und sie ist oder scheint demokratischer als Deutschland. Das Minarett-Verbot gefällt mir ausserordentlich gut.
Die Grünen haben sich in dieser Debatte wieder einmal selbst vorgeführt. Die fordern ja auch dauernd die direkte Demokratie und hinterher passt ihnen das Ergebnis nicht. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen.
Boykottaufrufe gegen die Schweiz waren dann wieder typisch grün.
Bei Stuttgart 21 wars ähnlich. Erst fordern die diesen öffentlichen Ausschuss, schlagen den rot-lackierten Geissler vor und hinterher wollen die von nichts mehr was wissen.
Die haben sich wahrscheinlich gedacht der Geissler von Attac entscheidet nach ihrem Gutdünken......
Es gibt schon höchst eigenartige Abläufe in diesem, in unserem schönen Land....
Dr Mittendrin
26.01.2011, 10:15
Soll ich dir jetzt erklären wie hundert arbeitslose Afrikaner jobs bekommen?
Indem sie sich ihre Wünsche gegenseitig durch Leistungen erfüllen.
Naja, WEIL ARBEIT ARBEIT SCHAFFT...schon ein wenig billig und substanzlos dahergesagt.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 10:20
Die Schweiz gefällt mir gut, in vielen Bereichen. Und sie ist oder scheint demokratischer als Deutschland. Das Minarett-Verbot gefällt mir ausserordentlich gut.
Die Grünen haben sich in dieser Debatte wieder einmal selbst vorgeführt. Die fordern ja auch dauernd die direkte Demokratie und hinterher passt ihnen das Ergebnis nicht. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen.
Boykottaufrufe gegen die Schweiz waren dann wieder typisch grün.
Bei Stuttgart 21 wars ähnlich. Erst fordern die diesen öffentlichen Ausschuss, schlagen den rot-lackierten Geissler vor und hinterher wollen die von nichts mehr was wissen.
Die haben sich wahrscheinlich gedacht der Geissler von Attac entscheidet nach ihrem Gutdünken......
Es gibt schon höchst eigenartige Abläufe in diesem, in unserem schönen Land....
Richtig. Aus welchem Bundesland kommst du wenn ich fragen darf.
Mir gefiel ja kürzlich Trittin als er im TV sagte, die Schweizer ( er war dort) haben über ein atomares Endlager abgestimmt.
Über was würden denn die Grünen hier abstimmen lassen. Es darf geraten werden ?????
Affenpriester
26.01.2011, 10:21
WEIL ARBEIT ARBEIT SCHAFFT:
Die jobs könnte man rein theoretisch Abgabenfrei stellen mit den eingesparten Hartzkosten.
Meinetwegen wär er dann legaler Schwarzarbeiter. Sein Geld erzeugt wieder Arbeit. Das des hartzers vernichtet Arbeit, weil es Geld der anderen ist, die weniger kaufen können.
Arbeit versteht ihr immer als gefüllten Topf der leer wird. Käse
So ist es. Wenn jemand arbeitet, erwirtschaftet er Geld. Ausserdem verdient er Geld und versteuert es. Seinen Verdienst investiert in den Binnenmarkt und schafft somit neue Jobs für neue Steuerzahler. Ein ganz einfaches Prinzip, Arbeit schafft Arbeit.....
Affenpriester
26.01.2011, 10:28
Richtig. Aus welchem Bundesland kommst du wenn ich fragen darf.
Mir gefiel ja kürzlich Trittin als er im TV sagte, die Schweizer ( er war dort) haben über ein atomares Endlager abgestimmt.
Über was würden denn die Grünen hier abstimmen lassen. Es darf geraten werden ?????
Ich halte Trittin für einen ausserordentlich klugen Mann. Mir hat er als Realpolitiker allerdings besser gefallen. Da meinte er noch, man sollte weder sitzend, singend oder tanzend gegen die Castor-Transporte demonstrieren. Als ich die dumme Roth da auf der Schiene sitzen sah hab ich richtig laut gelacht. Das war so typisch..... Der Zug sollte einfach weiterfahren, wer sich auf die Gleise legt ist ein Suizidkandidat und kein Demonstrant....
Am besten das Endlager bei den Russen denken die sich vielleicht insgeheim. Windkraftwerke ohne Ende ja, aber Stromleitungen nein. Ich mag die Merkel überhaupt nicht, aber die hatte es gut beschrieben:
Die Grünen sind zwar für Weihnachten, aber gegen die davor geschaltete Advendtszeit!
Ich komme übrigens aus Brandenburg, ja ich bin ein bekennender Preuße.......:]
Dr Mittendrin
26.01.2011, 10:28
So ist es. Wenn jemand arbeitet, erwirtschaftet er Geld. Ausserdem verdient er Geld und versteuert es. Seinen Verdienst investiert in den Binnenmarkt und schafft somit neue Jobs für neue Steuerzahler. Ein ganz einfaches Prinzip, Arbeit schafft Arbeit.....
Die linke Community würde sich auf einer Insel Gutscheine Äh Geld drucken und schaun wer so blöd ist und dafür liefert ( ohne Gegenleistung.)
Darum waren Regale in der DDR leeeer, weils Gutscheine waren.
Wird schlittern ja auch langsam in das nicht mehr goldgedeckte Gutscheinsystem rein. Römisch dekadente Gelddruckerei. In Wirklichkeit Schulden für die Unterschicht.
Affenpriester
26.01.2011, 10:42
Die linke Community würde sich auf einer Insel Gutscheine Äh Geld drucken und schaun wer so blöd ist und dafür liefert ( ohne Gegenleistung.)
Darum waren Regale in der DDR leeeer, weils Gutscheine waren.
Wird schlittern ja auch langsam in das nicht mehr goldgedeckte Gutscheinsystem rein. Römisch dekadente Gelddruckerei. In Wirklichkeit Schulden für die Unterschicht.
In der DDR ist die soziale Schere auch nicht so weit auseinandergegangen, es gab keine Millionenabzocker und somit auch kaum Sozialneid. Es waren alle arm.........
Vielleicht war man auf den Nachbar neidisch, der bevorzugt wurde weil er für die Staatssicherheit gearbeitet hat. Aber sonst nüx....
Worauf soll man auch neidisch sein wenn niemand was hat? Es gab nur einen Ausbeuter und das war der Staat.
Es gab keine Privatwirtschaft, also auch keine externen Investoren. Keine Auswahl, keine Alternativen, keine Entwicklung, kein Wohlstand. Stillstand.
Das passiert nunmal wenn man die Elite sowie die Arbeitgeber aus dem Land treibt. Wo soll es auch herkommen?
Dr Mittendrin
26.01.2011, 10:52
In der DDR ist die soziale Schere auch nicht so weit auseinandergegangen, es gab keine Millionenabzocker und somit auch kaum Sozialneid. Es waren alle arm.........
Vielleicht war man auf den Nachbar neidisch, der bevorzugt wurde weil er für die Staatssicherheit gearbeitet hat. Aber sonst nüx....
Worauf soll man auch neidisch sein wenn niemand was hat? Es gab nur einen Ausbeuter und das war der Staat.
Es gab keine Privatwirtschaft, also auch keine externen Investoren. Keine Auswahl, keine Alternativen, keine Entwicklung, kein Wohlstand. Stillstand.
Das passiert nunmal wenn man die Elite sowie die Arbeitgeber aus dem Land treibt. Wo soll es auch herkommen?
Die sehen nur Reichtum, dass zu verteilen wäre.
Wie lange das aber klappt will keiner sehen.
Die Welt ist im dauernden Wandel.
Die Startbedingungen waren 1949 ähnlich in Ost und West.
Also auch hier keine Reichen.
Scheinbar wollen einige die BMW in einen Volksbetrieb verwandeln und das Geld verfuttern und nix mehr investieren.
cajadeahorros
26.01.2011, 10:53
(...)
Ja, so ist das. Wenn man die "Arbeitgeber" vertreibt gibt es plötzlich keine Arbeit mehr...
Willkommen im Forum! dj rainbow, kotzfisch, brotzeit etc. haben wertvollen Zuwachs bekommen.
Ja, so ist das. Wenn man die "Arbeitgeber" vertreibt gibt es plötzlich keine Arbeit mehr...
Willkommen im Forum! dj rainbow, kotzfisch, brotzeit etc. haben wertvollen Zuwachs bekommen.
Hehe :D
Affenpriester
26.01.2011, 10:59
Die sehen nur Reichtum, dass zu verteilen wäre.
Wie lange das aber klappt will keiner sehen.
Die Welt ist im dauernden Wandel.
Die Startbedingungen waren 1949 ähnlich.
Also auch hier keine Reichen.
Scheinbar wollen einige die BMW in einen Volksbetrieb verwandeln und das Geld verfuttern und nix mehr invetieren.
Ja, die BRD hatte nach 1945 aber das Glück dass der Amerikaner sowie die Alliierten halfen. Den Ostteil hat sich Stalin einverleibt. So kam es zur Massenflucht, völlig nachvollziehbar. Fast alle wollten raus aus der DDR.
Also hat man ne Mauer gebaut wie in Warschau im jüdischen Ghetto.
Alle die die rüberkrabbeln wollten wurden erschossen und die Familie in Sippenhaft genommen. Zum Glück war alles 1990 vorbei.
Jetzt heisst es ähnlich wie 1949, gemeinsam aufzubauen und die endlich gemeinsamen Werte gegen Kräfte aus dem Innerern sowie Äusseren verteidigen.
BMW als VEB, oh nein.
Diese gute altdeutsche Marke, das wäre ein Verbrechen
Affenpriester
26.01.2011, 11:01
Ja wa, wie logisch manche Sachen doch sein können...
Suppenkasper
26.01.2011, 11:03
Dies gilt indessen nur, so lange man sich im Rahmen eines kapitalistischen Wirtschaftssystems bewegt, und auch dort nur eingeschränkt, zumindest wenn man Arbeitgeber und Unternehmer gleichsetzt.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 11:05
Ja, die BRD hatte nach 1945 aber das Glück dass der Amerikaner sowie die Alliierten halfen. Den Ostteil hat sich Stalin einverleibt. So kam es zur Massenflucht, völlig nachvollziehbar. Fast alle wollten raus aus der DDR.
Also hat man ne Mauer gebaut wie in Warschau im jüdischen Ghetto.
Alle die die rüberkrabbeln wollten wurden erschossen und die Familie in Sippenhaft genommen. Zum Glück war alles 1990 vorbei.
Jetzt heisst es ähnlich wie 1949, gemeinsam aufzubauen und die endlich gemeinsamen Werte gegen Kräfte aus dem Innerern sowie Äusseren verteidigen.
BMW als VEB, oh nein.
Diese gute altdeutsche Marke, das wäre ein Verbrechen
Das Auto würde in 10 oder 20 Jahren auch kein Mensch mehr kaufen.
Ausser man sperrt sie ein und zwingt sie nur dieses zu bekommen.
Affenpriester
26.01.2011, 11:07
Dies gilt indessen nur, so lange man sich im Rahmen eines kapitalistischen Wirtschaftssystems bewegt, und auch dort nur eingeschränkt, zumindest wenn man Arbeitgeber und Unternehmer gleichsetzt.
Ein Wirtschaftssystem ist immer kapitalistisch, sonst wäre es ja kein Wirtschaftssystem sondern eine geschlossene Gesellschaft ohne Privatbesitzer. Das Geld entscheidet, man stellt Leute an um Gewinn zu machen und wenn ordentliche Rahmenbedingungen gesetzt sind, gewinnen mehrere an der Sache. Das ist Kapitalismus.
Sonst wäre ja der Staat alleiniger Arbeitgeber. Wie soll der 80 Millionen Deutsche finanzieren, beschäftigen und alimentieren? Er müsste ja zum Betrieb werden und selbst Sachen herstellen. Er könnte niemals mit der Qualität und den Preisen heutiger Konzerne mithalten.....Es wäre eine Bankrotterklärung auf Raten....
Dr Mittendrin
26.01.2011, 11:08
Ja wa, wie logisch manche Sachen doch sein können...
Betriebe ohne Besitzer sind doch wie eine Schlange ohne Kopf in der Intensivstation künstlich am Leben gehalten.
Affenpriester
26.01.2011, 11:09
Das Auto würde in 10 oder 20 Jahren auch kein Mensch mehr kaufen.
Ausser man sperrt sie ein und zwingt sie nur dieses zu bekommen.
DOCH! In diesem Fall GERADE DAS! A) weil sie in der Opposition ist, B) weil sie Kommunistin ist, obwohl der immer wieder mächtig gescheitert ist, C) wegen des Dings mit diesem (wirtschafts)kriminellen Typen, den sie möglicherweise gedeckt hat, D) weil der Kommunismus viel Blut am Stecken hat und sie sich trotzdem nicht distanziert, E) ..., F) ..., G) einfach die Glaubwürdigkeit fehlt, H) ...
...T A T E N !! ...
Ich setz das eine Ebene höher an: Glaubwürdigkeit. Und die haben sämtliche Staatskommunisten bisher noch immer verspielt. Warum sollte es bei einer ausgewiesenen Kommunistin, wie Wagenknecht anders sein? Gibt ja da ohnehin schon ein paar Dinge, die bereits im Vorfeld an ihrer Glaubwürdigkeit kratzen, da will man's lieber besser gar nicht erst drauf ankommen lassen.
Suppenkasper
26.01.2011, 11:24
Ein Wirtschaftssystem ist immer kapitalistisch, sonst wäre es ja kein Wirtschaftssystem sondern eine geschlossene Gesellschaft ohne Privatbesitzer. Das Geld entscheidet, man stellt Leute an um Gewinn zu machen und wenn ordentliche Rahmenbedingungen gesetzt sind, gewinnen mehrere an der Sache. Das ist Kapitalismus.
Sonst wäre ja der Staat alleiniger Arbeitgeber. Wie soll der 80 Millionen Deutsche finanzieren, beschäftigen und alimentieren? Er müsste ja zum Betrieb werden und selbst Sachen herstellen. Er könnte niemals mit der Qualität und den Preisen heutiger Konzerne mithalten.....Es wäre eine Bankrotterklärung auf Raten....
Es gibt auch Alternativen zur völligen Verstaatlichung der Produktionsmittel. Und es ist überhaupt nicht einsehbar wozu es überhaupt ein Privateigentum an Produktionsmitteln geben muss, statt einer gemeinschaftlichen Beteiligung aller, die diese Produktionsmittel nutzen, zum gemeinsamen Vorteil und Gewinn aller. Das gesamte kapitalistische System beruht auf dem Grundegedanken, dass die Wirtschaft in erster Linie der Profitmaximierung weniger zu dienen hat, wobei die große Mehrheit in Abhängigkeit gehalten wird.
Die Resultate dieser Ökonomie - Weltwirtschafts- und Bankenkrisen, Staatsbankrotte, astronomische Verschuldung, Ausbeutung der Dritten welt und katastrophale Umweltzerstörung, Rohstoffkreige, gesellschaftlich-ökonomische Scheren die immer weiter aufklaffen, Gobalisierung, Multikulturalisierung, Zerstörung jeglichen nationalen Gedankens, Politik als Erfüllungsgehilfe und wahlweise Konkursverwalter der Wirtschaft, die sich immer mehr von der Realwirtschaft entfernt und zu einer hohlen Blase gewandelt hat - sind durch genau welche Vorteile aufgewogen? Wodurch rechtfertigt sich die Überlegenheit des kapitalistischen Systems?
amore_wolfi
26.01.2011, 11:51
Es gibt auch Alternativen zur völligen Verstaatlichung der Produktionsmittel. Und es ist überhaupt nicht einsehbar wozu es überhaupt ein Privateigentum an Produktionsmitteln geben muss, statt einer gemeinschaftlichen Beteiligung aller, die diese Produktionsmittel nutzen, zum gemeinsamen Vorteil und Gewinn aller. Das gesamte kapitalistische System beruht auf dem Grundegedanken, dass die Wirtschaft in erster Linie der Profitmaximierung weniger zu dienen hat, wobei die große Mehrheit in Abhängigkeit gehalten wird.
Die Resultate dieser Ökonomie - Weltwirtschafts- und Bankenkrisen, Staatsbankrotte, astronomische Verschuldung, Ausbeutung der Dritten welt und katastrophale Umweltzerstörung, Rohstoffkreige, gesellschaftlich-ökonomische Scheren die immer weiter aufklaffen, Gobalisierung, Multikulturalisierung, Zerstörung jeglichen nationalen Gedankens, Politik als Erfüllungsgehilfe und wahlweise Konkursverwalter der Wirtschaft, die sich immer mehr von der Realwirtschaft entfernt und zu einer hohlen Blase gewandelt hat - sind durch genau welche Vorteile aufgewogen? Wodurch rechtfertigt sich die Überlegenheit des kapitalistischen Systems?
Hallo suppenkaster ,,,deine aufzählung in ehren. Warum nur sind alle sozialistischen versuche - als alternativ-modell - ausnahmslos grandios gescheitert ??? Du hast einen wichtigen hintergedanken zudem vergessen. Freiheit ist ein sehr hohes gut. Ich habe 4 ehemaligen ddr-bürger kennengelernt die - als im westen zu sportverantstungen bzw. über ungarn - seinerzeit geflohen. Die sagten alle nicht die mangelversorgung in der sozialistischen diktatur ddr sondern die freiheits-beraubung, keine demokratie, totale stasi-überwachung und unterdrückung andersdenkender und und und waren der grund warum sie aus der ddr geflohen.
germane
Affenpriester
26.01.2011, 11:58
Achso, also kein Privatbesitz. Alles sollte für alle zugänglich sein?
Ja aber wenn sich plötzlich Leute in deiner Wohnung, in deinem Garten breitmachen ist es doch auch nicht okay oder?
Wenn ich einfach in deinen Keller oder deine Garage gehe um mich dort umzuschauen was ich brauchen könnte, weil ja
alles für alle zugänglich ist, würdest du doch keine Freudentänze aufführen oder?
Oder gilt das nur für Produkte anderer Leute? Viele Linksgerichtete verstehen einfach nicht dass Enteignung anderer strafbar ist und keine Lösung für irgendwas.
Spende doch 10 Prozent deines Geldes oder Besitzes. Gibt viele Organisationen die sich um die Opfer eines solchen Systems kümmern. Oder arbeite in einer Suppenküche und schenk Essen aus. Aber da hört dann die Solidarität auch wieder auf oder?
Es muss Privateigentum geben, anders ist es nicht zu bewerkstelligen. Ohne Grenzen bricht alles zusammen.
Es wird sich niemand anstrengen wenn die Primisse gilt dass für jeden gesorgt wird, ganz gleich.
Und wenn jemand einen maroden Autokonzern hochpeppelt und international top aufstellt, ohne die Arbeiter auszubeuten, wie es bei
Porsche damals war, dann kann er auch 50 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Ist doch okay. Ist doch nicht dein Geld!
Die fleissigen und vermögenden Leute würden abwandern, zu Recht! Wenn jemand nicht arbeiten will, dann sitzt er eben auf der Strasse!
Das ist nicht das Problem in diesem Land, das Prinzip ist in Ordnung.
Das eigentliche Problem ist, dass wenn man will muss man auch können. Aber zu allererst muss man "tun"!
Bei Reichen sollte man nicht denken "warum der und nicht ich", sondern "geil wie erfolgreich man sein kann, vielleicht schaff ich auch mal ähnliches"!
Man sollte dabei aber immer in seiner Liga bleiben mit den Vergleichen!
Ich freu mich über und für jeden Millionär in diesem Land. Und das mein ich ehrlich.
Wenn ich einen Millionär sehe, überlege ich nicht wie man ihm das Geld abknöpfen könnte, um es für alle zur Verfügung zu stellen.
Das ist das Denken was wir brauchen, nicht das Neidgestammel, von wegen allen gehts schlecht. Fahr mal nach Polen, Frankreich, England oder scheissegal wohin.
Die würden sich freuen über Zustände wie bei uns und das sind nun wirklich keine Länder aus der Dritten Welt!
amore_wolfi
26.01.2011, 12:10
Ja aber wenn sich plötzlich Leute in deiner Wohnung, in deinem Garten breitmachen ist es doch auch nicht okay oder?
Wenn ich einfach in deinen Keller oder deine Garage gehe um mich dort umzuschauen was ich brauchen könnte, weil ja
alles für alle zugänglich ist, würdest du doch keine Freudentänze aufführen oder?
Oder gilt das nur für Produkte anderer Leute? Viele Linksgerichtete verstehen einfach nicht dass Enteignung anderer strafbar ist und keine Lösung für irgendwas.
Spende doch 10 Prozent deines Geldes oder Besitzes. Gibt viele Organisationen die sich um die Opfer eines solchen Systems kümmern. Oder arbeite in einer Suppenküche und schenk Essen aus. Aber da hört dann die Solidarität auch wieder auf oder?
Es muss Privateigentum geben, anders ist es nicht zu bewerkstelligen. Ohne Grenzen bricht alles zusammen.
Es wird sich niemand anstrengen wenn die Primisse gilt dass für jeden gesorgt wird, ganz gleich.
Und wenn jemand einen maroden Autokonzern hochpeppelt und international top aufstellt, ohne die Arbeiter auszubeuten, wie es bei
Porsche damals war, dann kann er auch 50 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Ist doch okay. Ist doch nicht dein Geld!
Die fleissigen und vermögenden Leute würden abwandern, zu Recht! Wenn jemand nicht arbeiten will, dann sitzt er eben auf der Strasse!
Das eigentliche Problem ist, dass wenn man will muss man auch können. Aber zu allererst muss man "tun"!
Bei Reichen sollte man nicht denken "warum der und nicht ich", sondern "geil wie erfolgreich man sein kann, vielleicht schaff ich auch mal ähnliches"!
Ich freu mich über und für jeden Millionär in diesem Land. Und das mein ich ehrlich.
Wenn ich einen Millionär sehe, überlege ich nicht wie man ihm das Geld abknöpfen könnte, um es für alle zur Verfügung zu stellen.
Das ist das Denken was wir brauchen, nicht das Neidgestammel, von wegen allen gehts schlecht. Fahr mal nach Polen, Frankreich, England oder scheissegal wohin.
Die würden sich freuen über Zustände wie bei uns und das sind nun wirklich keine Länder aus der Dritten Welt!
Hallo GoodFellas ,,, prima beitrag von dir. Politische "schaumschläger" - obwohl selbst die doch mitbekommen haben müssten - alle sozialistischen experimente sind ausnahmslos grandios gescheitert- wollen es immer und immer wieder als alternative bringen um naive und gutgläubige zu fangen. Immer mit dem gleichen kopf gegen die gleiche wand muss doch sehr aua weh tun ?????
germane
Affenpriester
26.01.2011, 12:20
Hallo GoodFellas ,,, prima beitrag von dir. Politische "schaumschläger" - obwohl selbst die doch mitbekommen haben müssten - alle sozialistischen experimente sind ausnahmslos grandios gescheitert- wollen es immer und immer wieder als alternative bringen um naive und gutgläubige zu fangen. Immer mit dem gleichen kopf gegen die gleiche wand muss doch sehr aua weh tun ?????
Danke für die Blumen erstmal. Ja, aber daran müssen wir uns gewöhnen. Das gehört zur Demokratie, welche wir hochhalten. Jeder darf seine Meinung kundtun, egal wie diese auch ausschaut.
Klar, die Demokratie ist nicht perfekt, ich mag sie eigentlich nichteinmal besonders, zumindest in dieser Form. Aber es gibt nichts besseres, nichts erfolgreicheres und auch insgesamt nichts sozialeres für die Menschen in der Masse.
Das mag für eine gescheiterte Existenz in diesem System wie Zynismus klingen, es ist aber die Wahrheit.
Die Länder mit dem höchsten Wohlstand, den sozialsten Zuständen sind allesamt Demokratien des Kapitalismus.
Es gibt immer wirkliche Opfer oder Leute die vom Zug fallen, aber für die wird gesorgt. Und fast jeder sorgt gern für sie, wir haben ein tolles Land.
Aber Neid, Missgunst wird uns immer begleiten. Vor allem wenn wir nicht oder ungern über den Tellerrand schauen....
Nehmt den Reichen und gebt den Armen!!!
Dr Mittendrin
26.01.2011, 12:24
Au weia, Osssi
Ihr immer mit Produktionsmittel.
Ich hab auch Produktionsmittel, eine Bohrmaschine, Flex, Hammer, Zange bal bala
Nutfräse
Der Chef und Besitzer weiss am besten in was er investieren muss und welche Pr...mittel er braucht und nicht sonst ein Sch..Beamter.
Oh Mann das tut so weh...................hast du nicht Kopfweh,
Ihr braucht euch wegen Finanzkrise nicht mit eurem Affenverstand der nur Schaden bringt (DDR 1,5 Billionen) anzumasen das Systemn zu ändern.
So ein Dreck gehört an die Schlinge.
Affenpriester
26.01.2011, 12:24
Aber nehmt den Reichen nicht zuviel und gebt den Armen nicht zuviel!
Robin Hood war ein räuberischer Brigant, ein Dieb, ein Verbrecher!
Dr Mittendrin
26.01.2011, 12:29
Wieviel willst du Reichen nehmen???? Prozent, Summe red mal
Alles natürlich und dann will ich sie an der nächsten Straßenlaterne baumeln sehen , diese Verbrecherschweine!
Affenpriester
26.01.2011, 12:33
Bestimmt jedes Jahr 5 Prozent vom Vermögen, in 20 Jahren sind selbst die Reichsten pleite...
Aber nehmt den Reichen nicht zuviel und gebt den Armen nicht zuviel!
Robin Hood war ein räuberischer Brigant, ein Dieb, ein Verbrecher!
Unfug, Robin Hood war ein Held, du Systemling!
Affenpriester
26.01.2011, 12:34
Alles natürlich und dann will ich sie an den nächsten Galgen aufknüpfen, diese Verbrecherschweine!
Du scheinst der Verbrecher zu sein, schliess dich der Roten Front an und kämpfe um das Geld anderer Leute....
Affenpriester
26.01.2011, 12:36
Unfug, Robin Hood war ein Held, du Systemling!
Mal davon abgesehen dass der Typ eine Legende ist, ist ein Dieb ein Verbrecher.
Wenn ich dein Auto klaue und es einem Penner aus der Goethestrasse gebe bin ich wohl auch ein Held?
Hau mal rein ey...
Stechlin
26.01.2011, 12:37
Hätte jeder Kegelclub Kassenwart am Stammtisch nach dem 5. Bier auch gekonnt.
Und zum Kassenwart hat´s bei Dir nicht gereicht, wohl auch deshalb, weil Du wohl schon nach dem vierten Bier unterm Tisch liegst. :rolleyes:
Dr Mittendrin
26.01.2011, 12:37
Alles natürlich und dann will ich sie an der nächsten Straßenlaterne baumeln sehen , diese Verbrecherschweine!
Klar ehrenhafte Unternehmer sind Verbrecher und du bist ein diskussionusunwürdiger Schmarotzer, Reichenhasser und Muselarschkriecher, verbitterter Aussenseiter.
Viele Steuern damits auch für Muselkriminelle reicht und diese nicht heim müssen.
Du outest dich hiermit als Abschaum wie ich es vermutete.
Mal davon abgesehen dass der Typ eine Legende ist, ist ein Dieb ein Verbrecher.
Wenn ich dein Auto klaue und es einem Penner aus der Goethestrasse gebe bin ich wohl auch ein Held?
Hau mal rein ey...
So drehen es sich vielleicht die Reichen und Mächtigen hin, aber jemand, der den Reichen nimmt (den Reichen nicht der Mittelschicht) und den Armen gibt, der ist ein Held.
Die wirklichen Verbrecher sitzen in der Politik und in der Wirtschaft.
Affenpriester
26.01.2011, 12:40
So drehen es sich vielleicht die Reichen und Mächtigen hin, aber jemand, der den Reichen nimmt (den Reichen nicht der Mittelschicht) und den Armen gibt, der ist ein Held.
Was reich ist definierst also du?
Für einen Penner bist du wahrscheinlich auch reich.
Du rufst hier zu Verbrechen und Intoleranz auf. Von daher hat sich doch die sachliche Diskussion mit dir erledigt, falls es jemals eine gab......
Klar ehrenhafte Unternehmer sind Verbrecher und du bist ein diskussionusunwürdiger Schmarotzer, Reichenhasser und Muselarschkriecher, verbitterter Aussenseiter.
Viele Steuern damits auch für Muselkriminelle reicht und diese nicht heim müssen.
Du outest dich hiermit als Abschaum wie ich es vermutete.
Wollte nur mal gucken, ob ihr über das Stöckchen springt oder ob ich es doch zu hoch gehalten habe. :D
Fakt ist aber, dass ein Prozent der Bevölkerung in Deutschland 25 % des Vermögens besitzt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,602649,00.html
Wenn sich das Vermögen oben immer mehr ansammelt, während bei den kleinen Leuten es immer weniger wird, dann läuft was schief hier in Deutschland und eine Umverteilung von oben nach unten macht selbstverständlich Sinn.
Affenpriester
26.01.2011, 12:45
Wollte nur mal gucken, ob ihr über das Stöckchen springt oder ob ich es doch zu hoch gehalten habe.
Fakt ist aber, dass ein Prozent der Bevölkerung in Deutschland 25 % des Vermögens besitzt.
Red dich nicht raus. Der Stock war viel zu hoch, kein Wunder dass die Hunde davor stehen bleiben und dich ankleffen...
Affenpriester
26.01.2011, 12:46
Wenn sich das Vermögen oben immer mehr ansammelt, während bei den kleinen Leuten es immer weniger wird, dann läuft was schief hier in Deutschland und eine Umverteilung von oben nach unten macht selbstverständlich Sinn.
Eine Umverteilung ist aber nicht möglich. Nicht ohne die freiheitlichen Rechte anderer zu verletzen. Denn die haben ihr Vermögen nicht geklaut, ganz im Gegensatz zu der Strategie wie du es ihnen wieder abnehmen willst...
Du rufst hier zu Verbrechen und Intoleranz auf. Von daher hat sich doch die sachliche Diskussion mit dir erledigt, falls es jemals eine gab......
Eine sachliche Diskussion ist mit jemanden sowieso nicht möglich, dessen bevorzugte Partei die SPD ist und der alles rechtfertigt, was seine SPD so anstellt.
Wer einer Partei angehört die Soldaten in einen unsinnigen Krieg schickt und die dafür gesorgt hat, dass Hartz4 Empfänger auf 0 sanktioniert werden können, was übrigens gegen das Grundgesetz verstösst, hat sich für mich schon im vornerherein als ernstzunehmender Diskussionspartner erübrigt.
Alleine deine Relativierungsversuche, warum sich unsere Soldaten in Afghanistan Tod schießen lassen müssen, war mehr als lächerlich und outet dich nur als stumpfsinnigen Systemling.
Danke für die Blumen erstmal. ...
Ich reiche Dir ebenfalls ein Sträußchen. Danke für Deine lesenswerten Beiträge!
Dr Mittendrin
26.01.2011, 12:49
Ja Schalk Golodkowski und dir Schmarotzer-Lehrabbrecher.
Eine Umverteilung ist aber nicht möglich. Nicht ohne die freiheitlichen Rechte anderer zu verletzen. Denn die haben ihr Vermögen nicht geklaut, ganz im Gegensatz zu der Strategie wie du es ihnen wieder abnehmen willst...
Schon peinlich, dass jemand von "freiheitlichen Rechten" spricht dessen Partei mit dafür Sorge getragen hat, dass den Ärmsten der Armen das Geld, um 100 % gestrichen werden kann und sie somit obdachlos werden können
Einfach nur unglaubwürdig dein Geblubber. Geh´ SPD wählen.
amore_wolfi
26.01.2011, 12:52
Wollte nur mal gucken, ob ihr über das Stöckchen springt oder ob ich es doch zu hoch gehalten habe. :D
Hallo Eros ,,,, wer sich nur einige deiner beiträge gelesen muss vermuten: Das einzige - was hier in deutschland schief läuft - sind deine ideologisch wirren inhalte.
germane
Die Wiedervereinigung brauchte Ostdeutschland. Im Westen waren wir zufrieden, so wie es war. Ostd. hat dabei gewonnen, die Rechnung haben andere bezahlt.
Mehr als das Geld anderer zu verteilen, hast auch du nicht drauf.
Ich erwarte auch von der Linken Vorschläge, wie man Arbeitsplätze schafft. Geld verteilen kann jeder Idiot, dafür genügt ein Taschenrechner.
Wie schafft man neue gut bezahlte Arbeitsplätze - darauf sollte die rote Sarah eine Anbtwort geben.
Aber die Dame hat selbst noch nie im Leben einen ehrlichen Handschlag gearbeitet und lebt seit jeher von Staatsknete. Das ist das eigentliche Ärgerliche dabei.
Na, wenn ich mir ankucke, wie die Löhne in den Himmel stiegen...da wird doch wohl nicht "Jemand" arg dran interessiert gewesen sein, diese Entwicklung zu stoppen...? Ganz falsch kann dieser Gedankengang nicht sein, denn dass wir noch immer die Fortsetzung des Versuchs, die Löhne noch und nöcher zu drücken, sehen können, dürfte unzweifelhaft stimmen (siehe Massenzuwanderung und weiterer Ruf nach Zuwanderung von Seiten der Industrie...).
Affenpriester
26.01.2011, 12:53
Eine sachliche Diskussion ist mit jemanden sowieso nicht möglich, dessen bevorzugte Partei die SPD ist und der alles rechtfertigt, was seine SPD so anstellt.
Wer einer Partei angehört die Soldaten in einen unsinnigen Krieg schickt und die dafür gesorgt hat, dass Hartz4 Empfänger auf 0 sanktioniert werden können, was übrigens gegen das Grundgesetz verstösst, hat sich für mich schon im vornerherein als ernstzunehmender Diskussionspartner erübrigt.
Alleine deine Relativierungsversuche, warum sie unsere Soldaten in Afghanistan Tod schießen lassen müssen, war mehr als lächerlich und outet dich nur als stumpfsinnigen
Ach was soll der Müll jetzt?
Wenn ich Parteimitglied wäre, wäre ich schon längst aus dieser Partei rausgeworfen worden.
Was willst du eigentlich?
Komm du mir nicht mit Sachlichkeit, sonst lass ichs mit Antworten auf deine Beiträge. Aber das könnte dir grad Recht sein wa...
Wir drehen uns im Kreis, du kommst immer wieder mit Afghanistan und den gleichen Argumenten. Haben wir doch durchgekaut. Du brichst ein Thema ab wenn du keine Argumente mehr hast um es später wieder anzureissen wenn du wieder ins Schwimmen kommst.
Niemand muss sich totschiessen lassen. Die Soldaten sind freiwillig da, komm hier nicht mit so einem Unsinn...
Es wundert mich, dass Du das so spät bemerkt hast...
Affenpriester
26.01.2011, 12:55
Schon peinlich, dass jemand von "freiheitlichen Rechten" spricht dessen Partei mit dafür Sorge getragen hat, dass den Ärmsten der Armen das Geld, um 100 % gestrichen werden kann und sie somit obdachlos werden können.
Einfach nur unglaubwürdig dein Geblubber. Geh´ SPD wählen.
Ich verstehe etwas von Freiheit, und ich weiss was es heisst wenn einem Freiheit verwehrt wird. Ich, im Gegensatz zu dir weiss genau wie beide Systeme sind....
Wer nicht arbeiten will gehört auf die Strasse. Wer nichts essen will wird verhungern. Wer sich nicht bewegt wird fett. Und wer sich nicht bewirbt wird sanktioniert. Ganz klar und richtig. Eine unweigerliche Kette von Geschehnissen......
Mal davon abgesehen dass niemand obdachlos wird, nichteinmal wenn er auf 0 sanktioniert wird. Schau dir das Gesetz an, falls du es verstehst..
Hallo Eros ,,,, wer sich nur einige deiner beiträge gelesen muss vermuten: Das einzige - was hier in deutschland schief läuft - sind deine ideologisch wirren inhalte.
germane
Ja, dass ein CDU-Systemling wie du da nicht folgen kann ist mir klar.
Kümmere dich mal lieber, um den Saustall in deiner CDU. Eine Partei die Steuerfahnder geisteskrank schreiben lässt und dessen Finanzminister Schäuble, während des CDU-Spendenskandals 100000 DM "vergessen" hat, ist doch sowieso nicht mehr Ernst zu nehmen.
Aber sowas hört ihr Systemlinge nicht gern, sonst würde am Ende noch euer ideologisches Weltbild zusammenbrechen.
klartext
26.01.2011, 12:57
Alleine deine Relativierungsversuche, warum sich unsere Soldaten in Afghanistan Tod schießen lassen müssen, war mehr als lächerlich und outet dich nur als stumpfsinnigen Systemling.
Erzähle hier keine Lügen. Wenn ein Hartz 4-Empfänger auf null gesetzt wird, hat er selbst erheblichen Mist gebaut.
Danach fällt er unter die Sozialhilfe. Das Lebensminimum wird auch dann garantiert.
In unserem Land werden auch Superfaule am Kacken gehalten, sicher ein Fehler.
Und bevor du Geld verteilst, solltest du die fragen, die es bezahlen. Sie werden deiner Fraktion den Stinkefinger zeigen. Denn was nützt es, wenn man viel Geld verdient und der Staat greift es wieder ab. Dafür lohnt es nicht, sich anzustrengen.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 12:58
Ich lass mich von so 1 % und 25 % nicht aufhetzen gegen den Kapitalismus.
Ich kenne einige Leute die sich mit dem Schraubenzieher in der Hand zu einem Vermögen hocharbeiteten. Bis zu 80 Mitarbeitern, Einer mit 7 einer mit 20.
Eure Arm-Reichfixierung ist hirnrissig.
Du lässt dich fixieren in deiner erträglichen Faulheit und schimpfst auf Gott und die Welt statt die Dinge in die Hand zu nehmen.
Ich wenn die Zügel in der Hand hätte, dich würde ich auf Sparkost setzen.
Berggeist
26.01.2011, 12:59
Die hübsche Dame hat in allen Punkten was sie sagt RECHT!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Z2WqFcVWynU
Weiter SO Sahra! :top:
Das sehe ich genauso, eine mutige Frau die die Herren mal die Leviten liest.
klartext
26.01.2011, 13:00
Ja, dass ein CDU-Systemling wie du da nicht folgen kann ist mir klar.
Kümmere dich mal lieber, um den Saustall in deiner CDU. Eine Partei die Steuerfahnder geisteskrank schreiben lässt und dessen Finanzminister Schäuble, während des CDU-Spendenskandals 100000 DM "vergessen" hat, ist doch sowieso nicht mehr Ernst zu nehmen.
Aber sowas hört ihr Systemlinge nicht gern, sonst würde am Ende noch euer ideologisches Weltbild zusammenbrechen.
Dann lass doch mal hören, wo hunderte von Millionen SED-Vermögen geblieben, die teilweise nachweislich im Koffer in die Schweiz verbracht wurden ?
Wer nicht arbeiten will gehört auf die Strasse. Wer nichts essen will wird verhungern. Wer sich nicht bewegt wird fett. Und wer sich nicht bewirbt wird sanktioniert. Ganz klar und richtig. Eine unweigerliche Kette von Geschehnissen......
Mal davon abgesehen dass niemand obdachlos wird, nichteinmal wenn er auf 0 sanktioniert wird. Schau dir das Gesetz an, falls du es verstehst..
Im Gegensatz zu dir verstehe ich die Hartz4-Gesetze und ebenfalls auch das Grundgesetz.
Jedem Menschen steht eine "soziokulturelles Existenzminimum" zu. Bei einer Sanktion um 100 % ist das nicht gegeben. Die Schweinebackenparteien CDU/SPD/FDP/Grüne haben also gegen das Grundgesetz verstoßen, als sie das mit den Sanktionen verabschiedet bzw. weitergeführt haben.
Sanktioniert wird man übrigens schon, wenn man eine Sinnlosmaßnahme nicht mitmachen will, die daraus besteht ein halbes Jahr untätig vor dem PC zu sitzen.
Du bist schlichtweg uninformiert.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 13:02
Geh du in den Böhmerwald Sozialismus spielen.
http://www.oberndoerfer-holzspielzeug.de/Bild/Puppenhaus_Villa.jpg
klartext
26.01.2011, 13:02
Eine Frau, die noch nie im Leben einen ehrlichen Handschlag getan hat und nur von Staatskente lebt und lebte.
Das sind linke Vorbilder, nichts tun und auf Steuerzahlerkosten schmarotzen. Das passt zum Toskanasozi Lafo und Ernst und IM Gysi. Schon eine tolle Truppe das.
Dann lass doch mal hören, wo hunderte von Millionen SED-Vermögen geblieben, die teilweise nachweislich im Koffer in die Schweiz verbracht wurden ?
Ja, mehr fällt euch Systemlingen nicht ein. Nun kommt so ein CDU-Spinner wie du daher und schwafelt was von der SED.
Ich habe es dir schonmal geschrieben und schreibe es nochmal:
"Ich bin kein Anhänger der SED bzw. der Linken."
Vielleicht ist das ja jetzt in deinem Spatzenhirn angekommen.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 13:04
Im Gegensatz zu dir verstehe ich die Hartz4-Gesetze und ebenfalls auch das Grundgesetz.
Jedem Menschen steht eine "soziokulturelles Existenzminimum" zu. Bei einer Sanktion um 100 % ist das nicht gegeben. Die Schweinebackenparteien CDU/SPD/FDP/Grüne haben also gegen das Grundgesetz verstoßen, als sie das mit den Sanktionen verabschiedet bzw. weitergeführt haben.
Sanktioniert wird man übrigens schon, wenn man eine Sinnlosmaßnahme nicht mitmachen will, die daraus besteht ein halbes Jahr untätig vor dem PC zu sitzen.
Du bist unflexibel. Und deine Nicht-Arbeit verhindert anderen wiederum Arbeit.
Erzähle hier keine Lügen. Wenn ein Hartz 4-Empfänger auf null gesetzt wird, hat er selbst erheblichen Mist gebaut.
Danach fällt er unter die Sozialhilfe. Das Lebensminimum wird auch dann garantiert.
Rede keinen Unsinn, du hast mal wieder keine Ahnung. Es gibt keine Sozialhilfe für jemanden der auf sein Hartz4 eine Sanktion von 100 % auf Regelsatz und Miete bekommt.
klartext
26.01.2011, 13:04
Hartz 4 ist kein bedingungsloses Bürgergeld, sondern dafür wird Gegenleistung erwartet. Für diese Kohle müssen andere mitarbeiten. Wenn du das nicht willst, dann sollst du verhungern.
Affenpriester
26.01.2011, 13:06
Ich habe viele Probleme mit Jobcentern gehabt und mehrere Klagen laufen gehabt, erzähl mir nix.
Niemand muss hungern und wenn du auf null sanktioniert wirst bekommst du trotzdem Geld, Gutscheine und dergleichen. Nur läuft es dann anders. Und auf null sanktioniert zu werden erfordert ja schon Dreistigkeit ohne Grenzen, so einfach ist das nicht.
Und man muss nicht jeden Scheiss annehmen, wenn du zu unfähig bist das Gesetz zu lesen und alles bei der Vermittlerin unterschreibst bist du selbst Schuld.
klartext
Rede keinen Unsinn, du hast mal wieder keine Ahnung. Es gibt keine Sozialhilfe für jemanden der auf sein Hartz4 eine Sanktion von 100 % auf Regelsatz und Miete bekommt.
Bei 100 % muss an schon erheblichen Mist gebaut haben, dann hat man es auch anders nicht verdient.
Aber ich verstehe, du willst Geld fürs Faulenzen, andere sollen für dich mitarbeiten.
Eure Arm-Reichfixierung ist hirnrissig.
Du lässt dich fixieren in deiner erträglichen Faulheit und schimpfst auf Gott und die Welt statt die Dinge in die Hand zu nehmen.
Falsch, ich schimpfe nicht, ich stelle lediglich realistisch fest.
Dr Mittendrin
Ja, mehr fällt euch Systemlingen nicht ein. Nun kommt so ein CDU-Spinner wie du daher und schwafelt was von der SED.
Ich habe es dir schonmal geschrieben und schreibe es nochmal:
"Ich bin kein Anhänger der SED bzw. der Linken."
Vielleicht ist das ja jetzt in deinem Spatzenhirn angekommen.
Das System wird immer Tausch bedeuten (auch Planwirtschaft).
Du bist ein Verweigerer und Versager und Lehrstellenabbrecher und dann Systemlinge.............................ach wie niedlich
Berggeist
26.01.2011, 13:07
Eine Frau, die noch nie im Leben einen ehrlichen Handschlag getan hat und nur von Staatskente lebt und lebte.
Das sind linke Vorbilder, nichts tun und auf Steuerzahlerkosten schmarotzen. Das passt zum Toskanasozi Lafo und Ernst und IM Gysi. Schon eine tolle Truppe das.
Ich glaube, - die CDU mit ihren Spendenaffären oder sagen wir mal viele sich nennende "Leistungsträger" leben auch von der Staatsknete... Nokia mit ihren Fördergeldern und diverse Bildungsinsitutte mit ihren Fördergeldern und viele Banken die nix gemacht haben als Geld zu verzocken.... -
du scheinst in fragen der Staatsknete ein zwei Klassenrecht einzufordern, dass ist aber nicht sehr demokratisch.
Bei 100 % muss an schon erheblichen Mist gebaut haben, dann hat man es auch anders nicht verdient.
Aber ich verstehe, du willst Geld fürs Faulenzen, andere sollen für dich mitarbeiten.
Weisst du denn gar nichts?
Eine unter 25-jähriger Mensch braucht nur eine einzige Sanktion und schon bekommt er kein Geld mehr.
So sieht´s aus.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 13:07
Du stellst den sozial vermurxten Staat fest. Ja stimmt.
klartext
26.01.2011, 13:08
Leistungsverweigerer wie dich würde ich gnadenlos hungern lassen bis sie sich ändern.
Das System wird immer Tausch bedeuten (auch Planwirtschaft).
Du bist ein Verweigerer und Versager und Lehrstellenabbrecher und dann Systemlinge.............................ach wie niedlich
Dir fehlt die geistige Reife, um mal ein wenig über deinen ideologischen Tellerrand zu blicken. Aber das fällt einem Menschen bekanntlich schwer, der ans System glaubt.
War in der DDR nicht anders.
klartext
26.01.2011, 13:09
Weisst du denn gar nichts?
Eine unter 25-jähriger Mensch braucht nur eine einzige Sanktion und schon bekommt er kein Geld mehr.
So sieht´s aus.
Dann halte dich an die Spielregeln, wenn du vom Steuerzahler Kohle abgreifen willst. So sieht`s aus.
Affenpriester
26.01.2011, 13:10
Dir fehlt die geistige Reife, um mal ein wenig über deinen ideologischen Tellerrand zu blicken. Aber das fällt einem Menschen bekanntlich schwer, der ans System glaubt.
Hast du einen Spiegel vor dir stehen?
Du hast eine geradezu perfekte Beschreibung deines Auftretens hier in diesem Thread dargestellt...
Dr Mittendrin
26.01.2011, 13:11
Ich glaube, - die CDU mit ihren Spendenaffären oder sagen wir mal viele sich nennende "Leistungsträger" leben auch von der Staatsknete... Nokia mit ihren Fördergeldern und diverse Bildungsinsitutte mit ihren Fördergeldern und viele Banken die nix gemacht haben als Geld zu verzocken.... -
du scheinst in fragen der Staatsknete ein zwei Klassenrecht einzufordern, dass ist aber nicht sehr demokratisch.
Da hst du ja nicht ganz unrecht. Aber für welchen Blödsinn ist denn in der DDR Geld verballert worden. Stasi,, Militär, Schiessanlagen etc
Hat mit System nicht direkt zu tun. Sondern demokratischem Kontrollentzug.
Berggeist
26.01.2011, 13:11
Leistungsverweigerer wie dich würde ich gnadenlos hungern lassen bis sie sich ändern.
damit beweist du das du ein Verbrecher bist, verhungern lassen hat Stalin auch... abgesehen davon bin ich froh in einem demokratischen Rechtsstaat zu leben, es ist doch eine Frechheit das du dich als Verfechter gegen die Diktatur einsetzt und selber aber diesen Anspruch erhebst....:isok:
Dr Mittendrin
26.01.2011, 13:12
Dann leg doch dein System offen du Abschaum.
Willst alle Reichen töten.
Affenpriester
26.01.2011, 13:13
Ich glaube, - die CDU mit ihren Spendenaffären oder sagen wir mal viele sich nennende "Leistungsträger" leben auch von der Staatsknete...
Ja das war ne Sauerei. Aber was ich Helmut Kohl hoch anrechne ist, dass er die Beteiligten nie verraten hat. Nichtmal als es um seinen Ruf und seine Existenz ging.
Ich konnte Kohl früher nie leiden, aber das wahr charakterstark, auch wenn der Zusammenhang fragwürdig war...
Berggeist
26.01.2011, 13:13
Da hst du ja nicht ganz unrecht. Aber für welchen Blödsinn ist denn in der DDR Geld verballert worden. Stasi,, Militär, Schiessanlagen etc
Hat mit System nicht direkt zu tun. Sondern demokratischem Kontrollentzug.
Anweisung aus Moskau - wird gerne vergessen, wer einen eigenen Weg gegangen wäre, hätte die Knute Russlands gespürt - siehe Prag 1968.
Ich habe viele Probleme mit Jobcentern gehabt und mehrere Klagen laufen gehabt, erzähl mir nix.
Niemand muss hungern und wenn du auf null sanktioniert wirst bekommst du trotzdem Geld, Gutscheine und dergleichen. Nur läuft es dann anders. Und auf null sanktioniert zu werden erfordert ja schon Dreistigkeit ohne Grenzen, so einfach ist das nicht.
Und man muss nicht jeden Scheiss annehmen, wenn du zu unfähig bist das Gesetz zu lesen und alles bei der Vermittlerin unterschreibst bist du selbst Schuld.
Lebensmittelgutscheine gibt es. Aber das hilft auch nicht viel, wenn man aufgrund einer Sanktion in Höhe von 100 % seine Wohnung verliert.
Außerdem wissen viele Hartz4-Empfänger nicht, dass ihnen im Falle eines Falles Lebensmittelgutscheine zustehen und die Arge rückt damit in den meisten Fällen auch nicht freiwillig raus.
Ich kenne mich übrigens bestens mit den Hartz4-Gesetzen aus und wurde in den 4 Jahren, in denen ich arbeitslos bin nicht ein einziges Mal sanktioniert.
Die Arge hat mit ihren Lügen und ihrer Art Druck aufzubauen bei mir halt stets auf Granit gebissen.
Wenn du selbst Hartz4-Empfänger warst, dann ist es um so peinlicher für dich, dass du trotzdem noch die Systemparteien wählst, die diesen Hartz4-Mist durchgesetzt haben.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 13:14
damit beweist du das du ein Verbrecher bist, verhungern lassen hat Stalin auch... abgesehen davon bin ich froh in einem demokratischen Rechtsstaat zu leben, es ist doch eine Frechheit das du dich als Verfechter gegen die Diktatur einsetzt und selber aber diesen Anspruch erhebst....:isok:
Deine sozialmoralischen Erpressungsmasstäbe sind aber auch nicht das Ding.
In der Mülltonne gibts doch was.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 13:16
Lebensmittelgutscheine gibt es. Aber das hilft auch nicht viel, wenn man aufgrund einer Sanktion in Höhe von 100 % seine Wohnung verliert.
Außerdem wissen viele Hartz4-Empfänger nicht, dass ihnen im Falle eines Falles Lebensmittelgutscheine zustehen und die Arge rückt damit in den meisten Fällen auch nicht freiwillig raus.
Ich kenne mich übrigens bestens mit den Hartz4-Gesetzen aus und wurde in den 4 Jahren, in denen ich arbeitslos bin nicht ein einziges Mal sanktioniert.
Die Arge hat mit ihren Lügen und ihrer Art Druck aufzubauen bei mir halt stets auf Granit gebissen.
Wenn du selbst Hartz4-Empfänger warst, dann ist es um so peinlicher für dich, dass du trotzdem noch die Systemparteien wählst, die diesen Hartz4-Mist durchgesetzt haben.
Wir wählen den Schutz gegen eure Schmarotzerei der Lehrstellenabbrecher.
Affenpriester
26.01.2011, 13:16
Man verliert seine Wohnung nicht, wann begreifst du das denn mal. Die Miete ist nicht der Regelsatz. Was soll das?
Du kennst dich scheinbar kaum aus, hast dich halt nur gut eingerichtet...
Das ist nicht peinlich sondern wirtschaftlich verantwortlich...aber von Wirtschaft hast du ja wenn überhaupt dann nur bedingt Ahnung. Von Monopoly oder so.......
Ja das war ne Sauerei. Aber was ich Helmut Kohl hoch anrechne ist, dass er die Beteiligten nie verraten hat. Nichtmal als es um seinen Ruf und seine Existenz ging.
Ich konnte Kohl früher nie leiden, aber das wahr charakterstark, auch wenn der Zusammenhang fragwürdig war...
Meine Güte, das wird ja immer lächerlicher mit dir. Du rechnest ihm hoch an, das er die Beteiligten nie verraten an.
Ja, das war wirklich "charakterstark" von ihm. :hihi:
Herrlich, ein Lacher jagt den nächsten hier im Thread. Selten so viele verblendete Leute auf einem Haufen angetroffen.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 13:17
Viel schlimmer wäre eine persönliche Bereicherung gewesen.
klartext
26.01.2011, 13:17
Hungern, nicht verhungern - du sollltest lesen lernen. Solidargemeinschaft ist keine Einbahnstrasse, sie basiert auf Gegenseitigkeit. Auch der Hilfsbedürftige muss alles tun, um seine Lage zu ändern.
Faulheit darf nicht auch noch gesponsert werden.
Man verliert seine Wohnung nicht, wann begreifst du das denn mal. Die Miete ist nicht der Regelsatz. Was soll das?
Soll ich dir jetzt wirklich raussuchen, dass die Miete auch wegfällt bzw. wegfallen kann ab einer Sanktion von 100 %?
Informiere dich lieber selbst nochmal richtig. Macht so langsam keinen Spaß mehr für mich auf jemanden einzutreten, der schon Tod am Boden liegt.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 13:19
Hungern, nicht verhungern - du sollltest lesen lernen. Solidargemeinschaft ist keine Einbahnstrasse, sie basiert auf Gegenseitigkeit. Auch der Hilfsbedürftige muss alles tun, um seine Lage zu ändern.
Faulheit darf nicht auch noch gesponsert werden.
Genau Hilfe zur Selbsthilfe.
klartext
26.01.2011, 13:20
Soll ich dir jetzt wirklich raussuchen, dass die Miete auch wegfällt bzw. wegfallen kann ab einer Sanktion von 100 %?
Informiere dich lieber selbst nochmal richtig. Macht so langsam keinen Spaß mehr für mich auf jemanden einzutreten, der schon Tod am Boden liegt.
Hast du es schion mal mit Arbeit versucht ? Es geht, Millionen tun es.
Affenpriester
26.01.2011, 13:20
Meine Güte, das wird ja immer lächerlicher mit dir. Du rechnest ihm hoch an, das er die Beteiligten nie verraten an.
Ja, das war wirklich "charakterstark" von ihm.
Herrlich, ein Lacher jagt den nächsten hier im Thread. Selten so viele verblendete Leute auf einem Haufen angetroffen.
Er hat doch gewusst worauf er sich einlässt, also hat er die Verantwortung übernommen.
Du würdest natürlich sofort alle verraten um dich aus der Schlinge zu ziehen, typisch links!
Gregor Gysi hat seine Mandanten damals auch an die Stasi verpfiffen........
Wir wählen den Schutz gegen eure Schmarotzerei der Lehrstellenabbrecher.
Mehr als Einzeiler hast du wohl nicht mehr zu bieten. Ist auch besser so, je weniger du schreibst desto weniger kannst du dich mit deiner Beschränktheit blamieren.
Affenpriester
26.01.2011, 13:21
Gib mir den Paragraphen, los!
Du bist zu dümmlich, hast keine Ahnung und jetzt möchte ich den Paragraphen haben.......LOS
klartext
26.01.2011, 13:21
Genau Hilfe zur Selbsthilfe.
Genau darum geht es. Besonders Linke meinen, der Staat müsse jeden Faulenzer sponsern, es gäbe irgendwie ein Menschenrecht auf Faulheit.
klartext
26.01.2011, 13:23
Mehr als Einzeiler hast du wohl nicht mehr zu bieten. Ist auch besser so, je weniger du schreibst desto weniger kannst du dich mit deiner Beschränktheit blamieren.
Hast du es schon einmal mit Arbeit versucht ? Tut nicht mal weh.
Affenpriester
26.01.2011, 13:24
Genau darum geht es. Besonders Linke meinen, der Staat müsse jeden Faulenzer sponsern, es gäbe irgendwie ein Menschenrecht auf Faulheit.
Und in ihrem System gab es eine Arbeitspflicht! Die wären in den Knast gekommen bei denen die sie gewählt haben. Das ist einfach nur lächerlich.
Er hat doch gewusst worauf er sich einlässt, also hat er die Verantwortung übernommen.
Du würdest natürlich sofort alle verraten um dich aus der Schlinge zu ziehen, typisch links!
Gregor Gysi hat seine Mandanten damals auch an die Stasi verpfiffen........
Fassen wir also zusammen...Robin Hood ist in deinen Augen ein Verbrecher...aber die Leute, die Helmut Kohl zu Zeiten der Spendenaffäre gedeckt hat sind deiner Meinung nach was?
Sind sie deiner Meinung nach keine Verbrecher und wenn sie Verbrecher wären, so ist es dennoch heldenhaft von Helmut Kohl gewesen, ihre Namen nicht zu nennen?
Du reitest dich immer tiefer hinein. Hättest du doch nur geschwiegen, dann hätte man dich auch weiter für einen weisen Mann halten können....naja, auch nicht wirklich. :D
Affenpriester
26.01.2011, 13:26
Fassen wir also zusammen...Robin Hood ist in deinen Augen ein Verbrecher...aber die Leute, die Helmut Kohl zu Zeiten der Spendenaffäre gedeckt hat sind deiner Meinung nach was?
Sind sie deiner Meinung nach keine Verbrecher und wenn sie Verbrecher wären, so ist es dennoch heldenhaft von Helmut Kohl gewesen, ihre Namen nicht zu nennen?
Du reitest dich immer tiefer hinein. Hättest du doch nur geschwiegen, dann hätte man dich auch weiter für einen weisen Mann halten können....naja, auch nicht wirklich.
Hab ich geschrieben dass Helmut Kohl ein Held ist?
Mann bist du so dämlich oder tust du nur so? Was soll der Scheiss?
Gib mir den Paragraphen, los!
Du bist zu dümmlich, hast keine Ahnung und jetzt möchte ich den Paragraphen haben.......LOS
Bist du nicht in der Lage google zu bedienen? Das ist ja zum fremdschämen mit dir.
http://www.finanztip.de/recht/sozialrecht/arbeitslosengeld-II.htm
"Erst ab dem 1. Januar 2007 ändern sich die Regelungen für alle anderen hilfebedürftigen Arbeitsuchenden. Weigert sich ab diesem Zeitpunkt ein/e Arbeitslosengeld II-Empfänger/in, eine zumutbare Arbeit anzunehmen oder eine Eingliederungsvereinbarung abzuschließen, kann eine erste Absenkung der Regelleistung um 30 Prozent erfolgen. Kommt es innerhalb eines Jahres zu einer zweiten Pflichtverletzung, kann eine Minderung um 60 Prozent erfolgen. Bei einer dritten Pflichtverletzung innerhalb eines Jahres entfällt der vollständige Leistungsanspruch, einschließlich der Kosten für Unterkunft und Heizung. Bei jungen Menschen unter 25 Jahren kann ab dem 1. Januar 2007 bereits bei einer zweiten Pflichtverletzung innerhalb eines Jahres der Leistungsanspruch vollständig entfallen."
Hab ich geschrieben dass Helmut Kohl ein Held ist?
Mann bist du so dämlich oder tust du nur so? Was soll der Scheiss?
Gib´doch einfach zu, dass du Unsinn geschrieben hast, jetzt fällt dir natürlich nichts mehr ein. Ich habe deine Beschränktheit und deine Dummheit entlarvt.
Affenpriester
26.01.2011, 13:30
Bist du nicht in der Lage google zu bedienen? Das ist ja zum fremdschämen mit dir.
Ich habe dich nach dem Paragraphen gefragt. Aus dem Gesetzestext. Was soll ich mit diesem Link?
Hör doch endlich auf mit deinem dummen Getue, wen willst du damit beeindrucken? Will niemand mit dir spielen dass du hier so ein zurückgebliebenes Gestammel von dir gibst.
Steck die Nase ins Buch, wäre auch mal vorteilhaft. Vielleicht ja das Sozialgesetzbuch. Wenn du den Paragraphen hast, gib ihn mir
Dr Mittendrin
26.01.2011, 13:33
Meine langen Monologe haben dich ja überfordert, wo Arbeit herkommt.
Affenpriester
26.01.2011, 13:36
Meine langen Monologe haben dich ja überfordert, wo Arbeit herkommt.
Das ist ja sein Problem. Ein echter Totalausfall der Trottel. Ich hab den auf der Igno-Liste. Bin hier schliesslich nicht im Behindertenheim für Degenerierte, sondern in einem Forum. Verblendete Schmarotzer brauch ich nicht in meinem Blickfeld. Man und ich war geduldig, da lass ich mir nischt nachsagen...
Ich habe dich nach dem Paragraphen gefragt. Aus dem Gesetzestext. Was soll ich mit diesem Link?
Hör doch endlich auf mit deinem dummen Getue, wen willst du damit beeindrucken? Will niemand mit dir spielen dass du hier so ein zurückgebliebenes Gestammel von dir gibst.
Steck die Nase ins Buch, wäre auch mal vorteilhaft. Vielleicht ja das Sozialgesetzbuch. Wenn du den Paragraphen hast, gib ihn mir
Ich will niemanden beeindrucken, aber du verbreitest hier Lügen, dass Hartz4-Empfänger durch Sanktionen nicht ihrer Wohnung beraubt werden können.
Was willst eigentlich mit dem Paragraphen? Wenn es keinen Paragraphen dazu gibt, schreibst du dann, dass es diese Sanktionen auf die Unterkunft auch nicht gibt oder wie?
Mache dich doch nicht lächerlich, so langsam fängst du wirklich an mir leid zu tun.
klartext
26.01.2011, 13:41
Gib´doch einfach zu, dass du Unsinn geschrieben hast, jetzt fällt dir natürlich nichts mehr ein. Ich habe deine Beschränktheit und deine Dummheit entlarvt.
Schreibe es dir dick und breit in dein Stammbuch - es gibt kein Recht auf staatlich bezahlte Faulheit, auch wenn du das gerne möchtest.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 13:42
Das ist ja sein Problem. Ein echter Totalausfall der Trottel. Ich hab den auf der Igno-Liste. Bin hier schliesslich nicht im Behindertenheim für Degenerierte, sondern in einem Forum. Verblendete Schmarotzer brauch ich nicht in meinem Blickfeld. Man und ich war geduldig, da lass ich mir nischt nachsagen...
Lauter Lehrstellenabbrecher können sich auch nicht gegenseitig beschäftigen.
Sie können nicht beim Helfer Auto reparieren lassen und beim Helfer Brot backen lassen.
Diskussionsunwürdiger Abschaum, der sich noch wichtig vor kommt. Denen würde ich das Wahlrecht entziehen. Wer zahlt schafft an.
Klar, jetzt, wo er in die Enge getrieben wird, gibt er auf. Das ist er nicht gewohnt, dass er mal ordentlich Contra bekommt.
So, hat sonst noch jemand Lust sich von mir auseinandernehmen zu lassen? :cool2:
klartext
26.01.2011, 13:43
Klar, jetzt, wo er in die Enge getrieben wird, gibt er auf. Das ist er nicht gewohnt, dass er mal ordentlich Contra bekommt.
So, hat sonst noch jemand Lust sich von mir auseinandernehmen zu lassen? :cool2:
Ich habe immer noch nicht verstanden, was du willst. Willst du vom Staat Geld ohne jede Gegenleistung ? Lass doch mal hören.
Diskussionsunwürdiger Abschaum, der sich noch wichtig vor kommt. Denen würde ich das Wahlrecht entziehen. Wer zahlt schafft an.
Herrlich, jetzt kommen so langsam die wahren Einstellungen ans Licht.
"Wahlrecht nur noch für Arbeitende".
Bitte mehr davon, es ist so herrlich entlarvend. :D
klartext
26.01.2011, 13:44
herrlich, jetzt kommen so langsam die wahren einstellungen ans licht.
"wahlen nur noch für arbeitende".
Bitte mehr davon, es ist so herrlich entlarvend. :d
was willst du eigentlich ?
Dr Mittendrin
26.01.2011, 13:45
Mit dir kann man nicht diskutieren. Richtige Bildungslücken und Aussetzer.
Die Antworten fehlen immer noch.
NENNE BITTE DEN STAAT DER DIR IMPONIERT WIE ER ES MACHT:
Affenpriester
26.01.2011, 13:45
Lauter lehrstellenabbrecher können sich auch nicht gegenseitig beschäftigen.
Sie können nicht beim Helfer Auto reparieren lassen und bei Helfer Brot backen lassen.
Ja wa, das Schlimme ist, dass der Typ wählen darf!
Das muss man sich mal vor Augen halten, ich hab jetzt keine Ahnung wie alt er/sie ist. Sagen wir mal 19/20, hat ja angeblich schon mal gewählt.
Das ist die Zukunft unseres Landes. Die Säulen unserer Gesellschaft. Wenn es einem da nicht Angst und bange wird......
Aber vielleicht kann er Schnee schaufeln oder so...bei den Kommunisten wäre er dazu verdonnert worden, ohne Bezahlung im Gulag irgendwo
Dr Mittendrin
26.01.2011, 13:46
Herrlich, jetzt kommen so langsam die wahren Einstellungen ans Licht.
"Wahlrecht nur noch für Arbeitende".
Bitte mehr davon, es ist so herrlich entlarvend. :D
Du willst doch Reiche töten. Na also
Affenpriester
26.01.2011, 13:48
Du willst doch Reiche töten. Na also
Hat er den Paragraphen genannt?
Wenn er den Paragraphen nennt, nehm ich ihn von der Igno-Liste. Is doch ein Angebot, Mensch bin ich barmherzig.
Es liegt an ihm...
Dr Mittendrin
26.01.2011, 13:48
Ja wa, das Schlimme ist, dass der Typ wählen darf!
Das muss man sich mal vor Augen halten, ich hab jetzt keine Ahnung wie alt er/sie ist. Sagen wir mal 19, hat ja angeblich schon mal gewählt.
Das ist die Zukunft unseres Landes. Die Säulen unserer Gesellschaft. Wenn es einem da nicht Angst und bange wird......
Aber vielleicht kann er Schnee schaufeln oder so...bei den Kommunisten wäre er dazu verdonnert worden, ohne Bezahlung im Gulag irgendwo
Klar würde er unausgebeutet gaaaaanz laaaaangsaaam Schnee schaufeln.
In unserem System wird er nicht mein Rentenzahler sein, da bin ich illusionsfrei.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 13:50
Hat er den Paragraphen genannt?
Wenn er den Paragraphen nennt, nehm ich ihn von der Igno-Liste. Is doch ein Angebot, Mensch bin ich barmherzig.
Es liegt an ihm...
Ne, sein sozialistisches Hausrecht vermutlich.
Affenpriester
26.01.2011, 13:52
Ne, sein sozialistisches Hausrecht vermutlich.
Ach im Sozialismus hat man Rechte? Is mir ja ganz neu....:))
Übrigens ist deine Signatur ganz stichhaltig, gefällt mir...
So jetzt ist aber genug mit Schmalzstullen....:keks:
Ich bin wahrlich kein Anhänger der Linken. Doch Frau Wagenknecht hat Fakt geredet.
.."Wirtschaftswachstum"... Klar, die Preise sind bereits Anfang des Jahres gestiegen - und sie werden weiter steigen.
Auch mit der Lohn-Dumping-Politik und den "Verkauf" der Regierung an die Banker und an die Wirtschaft ist doch wohl unbestritten.
Die Frau hat wirkliche Probleme benannt ,das ist schon richtig ,allerdings sieht Frau Wagenknecht ,genau ihre Parteivorsitzende , die Lösung aller Probleme in der Wiedererrichtung der kommunistischen Diktatur. Man sollte diese Dame sehr kritisch beobachten.
Affenpriester
26.01.2011, 13:57
Die Frau hat wirkliche Probleme benannt ,das ist schon richtig ,allerdings sieht Frau Wagenknecht ,genau ihre Parteivorsitzende , die Lösung aller Probleme in der Wiedererrichtung der kommunistischen Diktatur. Man sollte diese Dame sehr kritisch beobachten.
Genau. Probleme erkennen kann ich auch. Entscheidend sind die Lösungsansätze, die Art und Weise mit Problemen umzugehen.
Und bis jetzt hat mir noch niemand eine gute Lösung der grossen Probleme geliefert, eben weil es verflixt kompliziert ist...
Und vieles ist heutzutage schon EU-Recht. Ziemlich verfahren, man sollte sich europäisch langsam auf eine Linie einigen...
Dr Mittendrin
26.01.2011, 13:57
Probleme benennen, worin liegt die Kunst?
klartext
26.01.2011, 14:02
Probleme benennen, worin liegt die Kunst?
Schon Karl Marx hat die Probleme benannt, ohne eine umsetzbare Lösung anzubieten. Daran hat sich bei den Linken bis heute nichts geändert.
Affenpriester
26.01.2011, 14:07
Schon Karl Marx hat die Probleme benannt, ohne eine umsetzbare Lösung anzubieten. Daran hat sich bei den Linken bis heute nichts geändert.
'Das Kapital'
Ja, Marx hat die Nachteile des Kapitalismus damals schon gut erkannt.
Siehste, ich dachte da gibt es noch einen geheimen Band des 'Werkes' irgendwo in einer Zitadelle mit den ganzen Lösungsvorschlägen....
Muss wohl verloren gegangen sein...:))
Frau Wagenknecht bietet Lösungen an . Die kommunistische Diktatur und genau dieser Lösungsansatz macht die LINKE zu einer extremistischen ,nicht wählbaren Partei.
Das ist nicht peinlich sondern wirtschaftlich verantwortlich...aber von Wirtschaft hast du ja wenn überhaupt dann nur bedingt Ahnung. Von Monopoly oder so.......
Hartz IV Sanktionen: Streichung von ALG II möglich
Vollständige Streichung des ALG II Regelsatzes seit 1.1.2007 möglich. Verschärfte Sanktionen (nach § 31 SGB II)
Künftig ist der vollständige Entzug aller Hartz 4 -Leistungen (einschließlich Miete, Heizung, Mehrbedarfe usw.) sehr schnell möglich. Eine bisher im Arbeitslosenrecht beispiellose Härte, die den Betroffenen die Lebensgrundlage entzieht – und BeraterInnen vor schwierige Herausforderungen stellt. Soweit es möglich ist, sollte präventiv gehandelt werden.
Ist die Sanktion bereits verhängt, dann gilt es zu prüfen, ob der Betreffende einen wichtigen Grund für sein Verhalten hatte, der eine Sanktion ausschließt. Und: Selbst wenn die Sanktion vom Wortlaut des Gesetzes gedeckt sein sollte, empfehlen wir die rechtliche
Gegenwehr (bei unter 25-Jährigen generell, ab 25 Jahre im Einzelfall sowie ab Sanktionsstufe 2 generell). Schließlich ist die Härte der Strafen verfassungsmäßig fragwürdig (Verhältnismäßigkeit? Vollständiger Leistungsentzug und Menschenwürde?)
Wann laut Gesetz gekürzt werden darf („Tatbestände“ nach § 31 SGB II) lesen Sie hier. Nachfolgend einige Hinweise zu dem weniger bekannten „Kleingedruckten“ und zu Verfahrensfragen.
Was wird gekürzt?
Auch bei ab 25-Jährigen können bereits ab der 1. Sanktionsstufe unter Umständen neben der Regelleistung auch die Kosten der Unterkunft oder ein Mehrbedarf gekürzt werden. Die Formulierung „30 % der maßgebenden Regelleistung“ definiert nur die Höhe
der Sanktion (z.B. 103,50 € bei Alleinstehenden); die Sanktion an sich betrifft aber das gesamte ALG II. Werden wegen Anrechnung von Einkommen weniger als 30 % der Regelleistung ausgezahlt, dann wird die Kürzung bei den anderen Hartz IV-Bestandteilen realisiert.
Beginn der Hartz IV- Sanktion
Anders als bei Sperrzeiten nach dem SGB III beginnt die Kürzung erst am 1. Tage des Folgemonats nachdem der Kürzungsbescheid zugegangen ist. Beispiel: Herr Mustermann bricht am 10. Januar eine Maßnahme ohne wichtigen Grund ab. Am 14. März erhält er
den Kürzungsbescheid. Die Kürzung beginnt am 1. April und endet am 30. Juni.
„1-Jahres-Bewährungsfrist“
Als wiederholte Pflichtverletzungen (2. und 3. Sanktionsstufe) zählt erneutes „Fehlverhalten“ innerhalb eines Jahres. Das Jahr beginnt mit dem Tag der erneuten Pflichtverletzung. Von diesem Tag an wird zwölf Monate zurück in die Vergangenheit geschaut und geprüft, ob in dieser Zeit der Beginn einer „alten“ Sanktionszeit liegt.
Quelle:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/sanktionen0344e198dc06c5b01.php
So Goodfellas, noch irgendwelche fragen.
Junge, tut dir selbst einen gefallen und phantasiere hier nicht rum.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten.
Du willst hier nur lügen verbreiten und ablenken du geistiger Tiefflieger.
Die kürzen gnadenlos auch Mehrbedarf, hat ein Mensch Diabetes
wird sein Insulin gestrichen.
Auf Menschen die eh schon am Boden liegen tritt man noch richtig rein.
Na das macht dich richtig Geil, stimmts.Da bist du Stark!
Du bist nicht nur feige sondern völlig verblödet du armseliger Wicht.
Zur zeit offen gemeldete Stellen:
806.000
Arbeitslose:
4,09 Millionen und das ist die gelogene Zahl wir wir alle wissen!
Also phantasiere hier nicht rum und erzähl mir nicht Helmut Kohl war toll.
Kohl einer der korruptesten Politiker überhaupt.
Wenn du Clown von Wirtschaft Ahnung hättest, wüsstest du
warum man Hartz4 geschaffen hat.
Wenn du Ahnung hättest, dann würdest du die Parasiten sehen
die mit der gewollten Arbeitslosigkeit Geschäfte machen (Armutsindustrie)!
Ach du bist es nicht wert, du bist Scum!
Hartz4 ist ein korruptes Verbrechen an der eigenen Bevölkerung!
mfg
rutt
Dr Mittendrin
26.01.2011, 15:32
Hartz IV Sanktionen: Streichung von ALG II möglich
du bist es nicht wert, du bist Scum!
mfg
rutt
Benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen
Lösungen braucht das Land, dine Rezepte sind wie der lange Bart.
Benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen, benennen
Lösungen
Na, was wohl, Sanktionen abschaffen.
cajadeahorros
26.01.2011, 15:38
Bist du eigentlich dumm?
Dr Mittendrin
26.01.2011, 15:47
Na, was wohl, Sanktionen abschaffen.
Mit welchem Geld ?
vgl 2009 zu 2010 Steuereinnahmen gesunken, Sozialetat 5 % gestiegen, noch Fragen ?
Mit welchemm Geld?
Du bist mir ´ne Leuchte. :rolleyes:
"Mit welchem Geld?", das ist wirklich eine selten dämliche Aussage, aber ich bin hier im Forum schon einiges gewohnt, von daher schockiert es mich nichtmal annähernd.
Der Staat kann es sich also nicht leisten die Sanktionen abzuschaffen? Wirklich ein guter Witz.
Du scheinst mir ein wahrer Menschenfeind zu sein. Wenn nichtmal mehr für die eigene Bevölkerung Geld da ist für ein Existenzminimum, spätestens dann hat dieses System seine Existenzberechtigung verwirkt.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 15:53
"Mit welchem Geld?", das ist wirklich eine selten dämliche Aussage, aber ich bin hier im Forum schon einiges gewohnt, von daher schockiert es mich nichtmal annähernd.
Der Staat kann es sich also nicht leisten die Sanktionen abzuschaffen? Wirklich ein guter Witz.
Du scheinst mir ein wahrer Menschenfeind zu sein. Wenn nichtmal mehr für die eigene Bevölkerung Geld da ist für ein Existenzminimum, spätestens dann hat dieses System seine Existenzberechtigung verwirkt.
Du beantwortest wieder die Finanzierung nicht.
Oder zahlt man das mit einer Tüte Mitleid.
Sei nicht so geizig die wollen auch noch was.
http://sosheimat.files.wordpress.com/2010/10/asylanten.jpg
Der Augenblick
26.01.2011, 15:54
War Karl Marx genauso Sexy wie die Sahra?:D:D
http://sexykommunismus.blogsport.de/images/comafti.png
Du beantwortest wieder die Finanzierung nicht.
Oder zahlt man das mit einer Tüte Mitleid.
Was soll ich da beantworten? Jemand, der mir mit "Sanktionen abschaffen kann sich der Staat nicht leisten" ankommt, der ist doch absolut nicht Ernst zu nehmen.
Also fordere es nicht heraus, sonst geht es dir wie deinem Freund GoodFellas und du musst mich aus lauter Wut und Verzweiflung auf ignore setzen, weil du verbal einfach nicht gegen mich ankommst.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 16:05
Was soll ich da beantworten? Jemand, der mir mit "Sanktionen abschaffen kann sich der Staat nicht leisten" ankommt, der ist doch absolut nicht Ernst zu nehmen.
Also fordere es nicht heraus, sonst geht es dir wie deinem Freund GoodFellas und du musst mich aus lauter Wut und Verzweiflung auf ignore setzen, weil du verbal einfach nicht gegen mich ankommst.
Dreh dich doch mit 1000 Umdrehungen im Kreis. Du hast die Not nicht ich.
Wegen euch steigen Schulden 40 MRD an Hartz und jetzt kommt gleich die Antwort.
Sei nicht so geizig die wollen auch noch was.
Dreh dich doch mit 1000 Umdrehungen im Kreis. Du hast die Not nicht ich.
Wegen euch steigen Schulden 40 MRD an Hartz und jetzt kommt gleich die Antwort.
Wie kann man nur so viel Hass gegen die Schwächsten der Gesellschaft entwickeln? Wie wird man so? Ernstgemeinte Frage.
Ich empfinde tiefstes Mitgefühl für dich.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 16:11
Wie kann man nur so viel Hass gegen die Schwächsten der Gesellschaft entwickeln? Wie wird man so? Ernstgemeinte Frage.
Ich empfinde tiefstes Mitgefühl für dich.
Du bist doch eine Diskussion nicht wert.
Muss das jetzt bezahlt werden oder nicht ?
Ausserdem hab ich mit Lehrstellenabbrecher kein Mitleid, nicht mal mit meinem Bruder, der Langzeitarbeitsloser Schmarotzer in einer Notunterkunft ist.
Der Abschaum reitet sich meistens selbst rein.
Da fehlt mir das Verständnis.
Du bist doch eine Diskussion nicht wert.
Muss das jetzt bezahlt werden oder nicht ?
Ausserdem hab ich mit Lehrstellenabbrecher kein Mitleid, nicht mal mit meinem Bruder, der Langzeitarbeitsloser Schmarotzer in einer Notunterkunft ist.
Der Abschaum reitet sich meistens selbst rein.
Da fehlt mir das Verständnis.
Es können halt nicht alle Menschen so "perfekt" :rolleyes: sein wie du.
Was machst du denn, wenn deine Tochter keine Lust zu arbeiten hat und obdachlos wird, verstösst du sie dann auch wie deinen Bruder?
Dr Mittendrin
26.01.2011, 16:31
Was machst du denn, wenn deine Tochter keine Lust zu arbeiten hat und obdachlos wird, verstösst du sie dann auch wie deinen Bruder?
Keine Lust wie du ? Keine Sorge die hat mehr Biss wie du und mein Bruder.
Die hat jetzt nach einer Kündigung in 2 Wochen wieder was gehabt.
cajadeahorros
26.01.2011, 16:33
Keine Sorge die hat mehr Biss wie du und mein Bruder.
Die hat jetzt nach einer Kündigung in 2 Wochen wieder was gehabt.
Putzen sind gesucht.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 16:34
Putzen sind gesucht.
Sie putzt nicht. Die Ausbildung hab ich 50 zu 50 bezahlt.
cajadeahorros
26.01.2011, 16:37
Sie putzt nicht. Die Ausbildung hab ich 50 zu 50 bezahlt.
Wieso mußte man für die Ausbildung zahlen? Und was machen Mädels ohne Sponsor?
klartext
26.01.2011, 16:38
Bist du eigentlich dumm?
Dumm sind Linke wie du, die nichts aus der Geschichte gelernt haben.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 16:38
Wieso mußte man für die Ausbildung zahlen? Und was machen Mädels ohne Sponsor?
Eine Privatschule zahlt nicht so einfach der Staat.
klartext
26.01.2011, 16:40
Ich schrieb es dir Faulenzer schon einmal. Wer vorsätzlich seine Leistung verweigert, soll solange hungern, bis er merkt, dass man für den täglichen Lebernsunterhalt arbeiten muss. Das würde auch dich mot6ivieren.
Eine Privatschule zahlt nicht so einfach der Staat.
Um was für eine Art Ausbildung handelt es sich?
Ich schrieb es dir Faulenzer schon einmal. Wer vorsätzlich seine Leistung verweigert, soll solange hungern, bis er merkt, dass man für den täglichen Lebernsunterhalt arbeiten muss. Das würde auch dich mot6ivieren.
Wer keine blödsinnigen Rumsitzmaßnahmen oder 1-Euro-Jobs machen will, sollte nicht sanktioniert werden, weil es sich dabei nicht um Arbeit handelt!
Der Staat würde übrigens viele Milliarden sparen, wenn er Sinnlosmaßnahmen und 1-Euro-Jobs abschaffen würde.
Schau´ mal, Mittendrin, da kann das Geld doch herkommen, um Sanktionen abzuschaffen. :rolleyes:
Dr Mittendrin
26.01.2011, 16:43
Um was für eine Art Ausbildung handelt es sich?
Da kommt jetzt keine Antwort. Mir gehts wie dir.
klartext
26.01.2011, 16:44
Ich würde meiner Tochter eine Frist von vier Wochen setzen und sie dann hinauswerfen, schon aus erzieherischen Gründen.
Auch meine Kinder können nicht auf meine Kosten faulenzen.
klartext
26.01.2011, 16:46
Wer keine blödsinnigen Rumsitzmaßnahmen oder 1-Euro-Jobs machen will, sollte nicht sanktioniert werden, weil es sich dabei nicht um Arbeit handelt!
Der Staat würde übrigens viele Milliarden sparen, wenn er Sinnlosmaßnahmen und 1-Euro-Jobs abschaffen würde.
Schau´ mal, Mittendrin, da kann das Geld doch herkommen, um Sanktionen abzuschaffen. :rolleyes:
Du möchtest also Staatsknete abgreifen ohne Gegenleistung. Wenn du dir keine andere Arbeit beschaffst, musst du nehmen, was dir angeboten wird, auch 1-Euro-Job.
Bei dir ist in der Erziehung etwas gründlich schief gelaufen. Mit meinen Kindern hatte ich nie solche Probleme. Du bist ein jämmerliches Weichei.
Der Augenblick
26.01.2011, 16:47
Ich würde meiner Tochter eine Frist von vier Wochen setzen und sie dann hinauswerfen, schon aus erzieherischen Gründen.
Rabenvater halt!
Nur 4 Wochen Zeit! Ich würde für meine Tochter alles geben und sie unterstützen wo es nur geht.
Wie kann man nur so sein?
Das würde deine Tochter (falls vorhanden) dir nie verzeihen und dich im Alter in ein runtergekommenes Altenheim abschieben.
Du möchtest also Staatsknete abgreifen ohne Gegenleistung. Wenn du dir keine andere Arbeit beschaffst, musst du nehmen, was dir angeboten wird, auch 1-Euro-Job.
Bei dir ist in der Erziehung etwas gründlich schief gelaufen. Mit meinen Kindern hatte ich nie solche Probleme. Du bist ein jämmerliches Weichei.
Ich muss gar nichts und meine Erziehung ist sehr gut gelaufen, danke der Nachfrage. :)
Da kommt jetzt keine Antwort. Mir gehts wie dir.
Ich habe ausreichend Antworten gegeben.
klartext
26.01.2011, 16:51
Rabenvater halt!
Nur 4 Wochen Zeit! Ich würde für meine Tochter alles geben und sie unterstützen wo es nur geht.
Wie kann man nur so sein?
Faulheit wird nicht unterstützt, grundsätzlich nicht. Erwachsene Kinder haben für sich selbst zu sorgen, sie sind für sich selbst eigenverantwortlich.
Notlagen sind davon natürlich ausgeschlossen.
Wenn die Kinder dies von vorneherein wissen, richten sie sich danach und strengen sich an.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 16:51
Na siehst du, es gibt Vorschläge. Ich hätte genug andere noch.
Perfekt bin ich nicht im Geringsten. Ich musste schon eine Unmenge Steine aus dem Weg räumen ohne nach dem Staat zu rufen.
Das sagst du jetzt nur so ,weil du nie in der Situation warst ,in Wirklichkeit würdest du ihr bestimmt mehr Zeit als nur vier Wochen geben.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 16:53
Faulheit wird nicht unterstützt, grundsätzlich nicht. Erwachsene Kinder haben für sich selbst zu sorgen, sie sind für sich selbst eigenverantwortlich.
Notlagen sind davon natürlich ausgeschlossen.
Wenn die Kinder dies von vorneherein wissen, richten sie sich danach und strengen sich an.
Die verstehen was falsch........................................wenn sie nicht arbeiten will sagte sie.
klartext
26.01.2011, 16:53
Ich muss gar nichts und meine Erziehung ist sehr gut gelaufen, danke der Nachfrage. :)
Am Ergebnis gemessen war deine Erziehung für die Tonne. Sie hat dich nicht einmal in die Lage versetzt, ohne Staatsknete zu leben. Ein traurigeres Ergebnis kann ich mir kaum vorstellen.
Am Ergebnis gemessen war deine Erziehung für die Tonne. Sie hat dich nicht einmal in die Lage versetzt, ohne Staatsknete zu leben. Ein traurigeres Ergebnis kann ich mir kaum vorstellen.
Also ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich habe eine eigene Wohnung, bin selbstbewußt und kann mir jeden Tag so einrichten wie ich es möchte.
Besser get´s doch nicht.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 16:57
Von den Eltern noch abhängig sein, na ja.
Und das Amt ist die Nanny.
Hast du ( eros) schon mal realisiert, dass das Amt zu 90% Schrottjobs hat und deine Eignungen und Neigungen gar nicht kennen kann ausser du selbst.
Wer sein Kind wirklich liebt, hilft und versucht alles, manche brauchen auch mal etwas länger, um zur Vernunft zu kommen, hinauswerfen passt aber zu Dir.
amore_wolfi
26.01.2011, 17:01
Danke für die Blumen erstmal. Ja, aber daran müssen wir uns gewöhnen. Das gehört zur Demokratie, welche wir hochhalten. Jeder darf seine Meinung kundtun, egal wie diese auch ausschaut.
Klar, die Demokratie ist nicht perfekt, ich mag sie eigentlich nichteinmal besonders, zumindest in dieser Form. Aber es gibt nichts besseres, nichts erfolgreicheres und auch insgesamt nichts sozialeres für die Menschen in der Masse.
Das mag für eine gescheiterte Existenz in diesem System wie Zynismus klingen, es ist aber die Wahrheit.
Die Länder mit dem höchsten Wohlstand, den sozialsten Zuständen sind allesamt Demokratien des Kapitalismus.
Es gibt immer wirkliche Opfer oder Leute die vom Zug fallen, aber für die wird gesorgt. Und fast jeder sorgt gern für sie, wir haben ein tolles Land.
Aber Neid, Missgunst wird uns immer begleiten. Vor allem wenn wir nicht oder ungern über den Tellerrand schauen....
Hallo GoodFallas ,, keine frage gehören zur demokratie unterschiedliche parteien also damit auch opposition sonst hätten wir ja keine demokratie. Wir leben in einer sozialen marktwirtschaft - dies ist nicht vergleichbar mit kapitalismus - eingebettet unter dem schirm einer demokratie. Was besseres gibt es in der tat nicht. Absolut perfektes kann es nie geben. Das wir an der demokratie auch immer wieder reformieren können und auch machen ist doch mit das wesen einer demokratie. Wir leben wirklich vergleichbar mit den meisten anderen ländern in einem sehr tollen land. Da kann man dir vollens zustimmen genauso wie deiner sinngemässen aussage keinen neid auf millionäre (und milliardäre) zu haben. Hätten wir nur noch viel mehr millionäre und milliardäre ging es uns noch besser. Wer dies nicht erkennt dem ist nicht zu helfen.
germane
klartext
26.01.2011, 17:05
Die verstehen was falsch........................................wenn sie nicht arbeiten will sagte sie.
Meine Zeilen bezogen sich auf die Bemerkung von EROS - wenn die Tochter mal keine Lust hat zu arbeiten.......
Immer wieder erschreckend, wieviele Jugendliche bereits kaput sind, bevor sie richtig angefangen haben zu leben. Wenn das die Zukufnt unseres Landes ist, dann ist ernste Sorge angesagt.
Aber auch hier wird wieder dieses überdimensionierte Anspruchsdenken deutlich, das in der Gesellschaft weit verbreitet ist, man will alles und jedes ohne Gegenleistung, der Staat als Melkkuh, die ewig Milch gibt.
konfutse
26.01.2011, 17:07
Ausser den Geistzern kommt da keine Substanz.
Schau dir die Schweiz an das Modell ist in hundert Jahren nicht pleite.
Die füttern kaum Schmarotzer.
Auch keine Griechen.
Stimmt, weil die Schweizer als Staat die Schmarotzer schlechthin sind. Sie schmarotzen auf Kosten der Kapitalsteuern anderer Länder.
Stimme ich voll zu. Die sollten sich mal über das Wirtschaftswunder belesen, das kaum Schmarotzer zu füttern hatte.
Wo ist denn dein Wirtschaftswunder geblieben? Auf dem Müllhaufen der Geschichte.
klartext
26.01.2011, 17:09
Von den Eltern noch abhängig sein, na ja.
Und das Amt ist die Nanny.
Hast du ( eros) schon mal realisiert, dass das Amt zu 90% Schrottjobs hat und deine Eignungen und Neigungen gar nicht kennen kann ausser du selbst.
Das mag sein, ist aber ein grundsätzlicher Irrtum, weil es die Verantwortlichkeiten verwischt.
Um seine Eignungen und Neigungen beruflich umzusetzen, ist man erst selbst verantwortlich und nicht eine staatliche Behörde.
Nicht der Staat oder eine seiner Behörden ist für das eigenen Leben verantwortlich, sondern man ist es zuallererst selbst.
Niemand wird daran gehindert, etwas zu lernen oder sich weiter zu bilden. Aber das kostet persönlichen Einsatz und vorübergehenden Verzicht auf Disco, Urlaub etc.
Manche meinen hier, das Leben sei ein Wunschkonzert und der Staat hätte die Wünsche zu erfüllen, einfach jämmerlich.
Wenn man ein Ziel hat, muss man sich darüber klar werden, was notwendig und zu tun ist, um dieses zu erreichen. Und dann muss man es auch tun.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 17:11
Stimmt, weil die Schweizer als Staat die Schmarotzer schlechthin sind. Sie schmarotzen auf Kosten der Kapitalsteuern anderer Länder.
Wo ist denn dein Wirtschaftswunder geblieben? Auf dem Müllhaufen der Geschichte.
Ach Krampf, denk dir doch die Bankenwelt weg, dann ist das Land immer noch stark.
Ist doch keine Almbauernwirtschaft.
Da deren Produkte :
www.maschinenbau-schweiz.ch/index.php?id=565
Ich war in den 60er Jahren zu jung. Heute muss ich Ossis mit füttern.
konfutse
26.01.2011, 17:13
Bestimmt jedes Jahr 5 Prozent vom Vermögen, in 20 Jahren sind selbst die Reichsten pleite...
Mit rechnen hast du es auch nicht. Nach 20 Jahren sind immer noch 35,84 % übrig.
klartext
26.01.2011, 17:14
Ich vermute, du lebst im Tal der Ahnungslosen. Schaffe etwas, dann hast du dein eigenes Wirtschaftswunder.
Der Augenblick
26.01.2011, 17:16
Erziehung und Schicksal sind zwei ganz verschiedene Sachen!
klartext
26.01.2011, 17:18
Erziehung und Schicksal sind zwei ganz verschiedene Sachen!
Ein junger Mensch, der gesund und bei Verstand ist, bestimmt sein Schicksal selbst durch eigenen Gestaltungswillen.
konfutse
26.01.2011, 17:18
Daraus hat sie als Mitglied der Kommunistischen Plattform bei den Linken nie ein Hehl gemacht.
Der Augenblick
26.01.2011, 17:19
Ein junger Mensch, der gesund und bei Verstand ist, bestimmt sein Schicksal selbst durch eigenen Gestaltungswillen.
Was soll ein Mensch machen wenn er trotz mühen nichts findet, innerhalb deiner 4 Wochen Frist?
Dr Mittendrin
26.01.2011, 17:19
Mit rechnen hast du es auch nicht. Nach 20 Jahren sind immer noch 35,84 % übrig.
Na und, dann sind auch 65 % enteignet.
Daraus hat sie als Mitglied der Kommunistischen Plattform bei den Linken nie ein Hehl gemacht.
Richtig , sie gibt offen zu ,dass sie unsere Demokratie abschaffen möchte und eine kommunistische Diktatur errichten will. Damit steht sie und ihre Partei nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes und gehört von Rechts wegen verboten.
klartext
26.01.2011, 17:23
Was soll ein Mensch machen wenn er trotz mühen nichts findet, innerhalb deiner 4 Wochen Frist?
Das gibt es nicht, dafür würde ich persönlich sorgen. Ich und meine Kinder sind Deutsche, keine Türken.
konfutse
26.01.2011, 17:24
Na und, dann sind auch 65 % enteignet.
Das ist Unsinn, solange Eigentum verpflichtet. Außerdem sind die nach landläufiger Meinung derart rührig und strebsam, dass die die 5 % Abgabe jedes Jahr neu draufhauen können.
Der Augenblick
26.01.2011, 17:24
Das gibt es nicht, dafür würde ich persönlich sorgen. Ich und meine Kinder sind Deutsche, keine Türken.
Viel labern kannst du schonmal wie Türken!
klartext
26.01.2011, 17:28
Viel labern kannst du schonmal wie Türken!
Du gehörst zu dem Typ Türken, den unser Land nicht braucht. Also dann. gülle gülle, one way versteht sich.
Der Augenblick
26.01.2011, 17:30
Du gehörst zu dem Typ Türken, den unser Land nicht braucht. Also dann. gülle gülle, one way versteht sich.
Das kannst du einfach so behaupten ohne mich je gekannt zu haben?
Dr Mittendrin
26.01.2011, 17:40
Das ist Unsinn, solange Eigentum verpflichtet. Außerdem sind die nach landläufiger Meinung derart rührig und strebsam, dass die die 5 % Abgabe jedes Jahr neu draufhauen können.
Ja der Kundschaft. Und somit ist das unsozial.
klartext
26.01.2011, 17:49
Das kannst du einfach so behaupten ohne mich je gekannt zu haben?
Deine Zeilen sind deutlich genug, an dir ist nichts deutsch, du bist auf der falschen Baustelle.
Skorpion968
26.01.2011, 17:52
Hallo GoodFallas ,, keine frage gehören zur demokratie unterschiedliche parteien also damit auch opposition sonst hätten wir ja keine demokratie. Wir leben in einer sozialen marktwirtschaft - dies ist nicht vergleichbar mit kapitalismus - eingebettet unter dem schirm einer demokratie. Was besseres gibt es in der tat nicht. Absolut perfektes kann es nie geben. Das wir an der demokratie auch immer wieder reformieren können und auch machen ist doch mit das wesen einer demokratie. Wir leben wirklich vergleichbar mit den meisten anderen ländern in einem sehr tollen land. Da kann man dir vollens zustimmen genauso wie deiner sinngemässen aussage keinen neid auf millionäre (und milliardäre) zu haben. Hätten wir nur noch viel mehr millionäre und milliardäre ging es uns noch besser. Wer dies nicht erkennt dem ist nicht zu helfen. Mich stören aber ganz gewaltig Die Linken mit ihrem gefasel der vorsitzenden lötzsch - wege zum kommunismus zu suchen sie will aber den "demokratischen" sozialismus. Was denn nun ???? Wie soll zudem ein "demokratischer" sozialismus denn aussehen ??? Ich kenne keinen. Die vorstufe zum kommunismus ???? Dann noch ihrem umverteilungs-debatten von oben nach unter. Kommunismus hat zudem mit demokratie gar nichts zu tun.
germane
Ach im Sozialismus hat man Rechte? Is mir ja ganz neu....:))
Übrigens ist deine Signatur ganz stichhaltig, gefällt mir...
So jetzt ist aber genug mit Schmalzstullen....:keks:
Aus welcher Anstalt kommt ihr 3 Gestalten eigentlich? :D
konfutse
26.01.2011, 17:56
Jetzt gibst du wenigstens zu, dass diese horrenden Vermögen, die besteuert werden sollen, nicht durch eigenen Fleiß und Tüchtigkeit geschaffen wurden, sondern durch unsoziales Verhalten.
Wo ist denn dein Wirtschaftswunder geblieben?
Das haben Typen wie du verfressen und durch die Brille gekackt.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 18:08
Jetzt gibst du wenigstens zu, dass diese horrenden Vermögen, die besteuert werden sollen, nicht durch eigenen Fleiß und Tüchtigkeit geschaffen wurden, sondern durch unsoziales Verhalten.
Soll man so unökonomische Deppen regieren lassen, ich denke nein.
Bei dir darf ja keine was sparen du nimmst ihm bis zur Bescheidenheit.
Mein Bruder hatte nie Arbeitnehmer beschäftigt und hat 600000€.
Was soll der Quark. Bist du noch ganz dicht ? Soll ein Chef eines 20 Mann Betriebs mit 1500 netto heim gehen
Kuba hatte Kleinunternehmer vor ein paar Jahren kaputt besteuert. Jetzt sind sie weg. Jetzt probiert mans wieder.
Die DDR hat das auch vor 1972 gemacht.
Schweden in den 80ern ebenso Krise durch immense Steuern.
Na ja Gedächtnisschwund.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 18:10
Aus welcher Anstalt kommt ihr 3 Gestalten eigentlich? :D
Aber weisst du was Kommunismus funktioniert saugut, verdammt mir fällt es nicht ein wo das gleich war., in welchem Land.
Hilf mir drauf ?
Skorpion968
26.01.2011, 18:44
Das muss ja ein tolles Wunder gewesen sein, das man durch die Brille kacken kann. :))
Skorpion968
26.01.2011, 18:46
Aber weisst du was Kommunismus funktioniert saugut, verdammt mir fällt es nicht ein wo das gleich war., in welchem Land.
Hilf mir drauf ?
Habt ihr den Club der neoliberalen Schwätzer gegründet?
Und seid dann im 3er-Pack in dieses Forum eingefallen?
Suppenkasper
26.01.2011, 18:48
Hallo suppenkaster ,,,deine aufzählung in ehren. Warum nur sind alle sozialistischen versuche - als alternativ-modell - ausnahmslos grandios gescheitert ??? Du hast einen wichtigen hintergedanken zudem vergessen. Freiheit ist ein sehr hohes gut. Ich habe 4 ehemaligen ddr-bürger kennengelernt die - als im westen zu sportverantstungen bzw. über ungarn - seinerzeit geflohen. Die sagten alle nicht die mangelversorgung in der sozialistischen diktatur ddr sondern die freiheits-beraubung, keine demokratie, totale stasi-überwachung und unterdrückung andersdenkender und und und waren der grund warum sie aus der ddr geflohen.
germane
Wie kommst Du auf die Idee dass alle sozialistischen Systeme grandios gescheitert wären? Angesichts der weltpolitischen Tatsachen ist das eine verwegene Behauptung, aber auch Verwegenheit muss man achten...
Freiheit mag ein hohes Gut sein, die Freiheit wozu indessen, nicht die Freiheit wovon. Soso, die DDR-Bürger vermissten also Demokratie, beklagten Überwachung, und die Unterdrückung Andersdenkender. Da sind sie der angloamerikanischen Propaganda schön auf den Leim gegangen. Ich vermisse hierzulande die Demokartie ebenfalls, die Blockfötenparteien sind dieselben, sie haben eine Einheitspartei gegen eine andere getauscht, mit dem Unterschied dass die BRD-Einheitspartei gegen die Interessen des eigenen Volkes regiert und handelt. Zum Thema der Unterdrückung Andersdenkender kannst du dich mal mit Horst Mahler unterhalten, der freut sich bestimmt über einen netten Brief, währende er seine letzten Lebensjahre wegen Gedankenverbrechen im Knast absitzt. Und einen Überwachungsstaat gibt es natürlich hierzulande auch nicht, Wolfgang Schäuble liest jeden abend seinen Orwell und weint bittere Tränen über diese schreckliche Dystopie, während er zu Gott betet ihm die Kraft zu geben zu verhüten, dass dergleichen jemals wahr wird...
Aber vermutlich sind sie jetzt mit dieser maroden Staatssimulation BRD sehr zufrieden und berauschen sich allabendlich am Bananenduft.
konfutse
26.01.2011, 18:51
Du Schwachkopf hast 2 Sachen nicht mitbekommne:
1. Erst verschwand das Wirtschaftswunder, dann stiegen die Arbeitlosenzahlen.
2. Vor der Einverleibung der DDR ging die Wirtschaft der BRD bereits an Krücken.
...
Bist du noch ganz dicht ? Soll ein Chef eines 20 Mann Betriebs mit 1500 netto heim gehen
...
Du bist nicht dicht. Du hast gesagt, das das was der Staat an Steuern nimmt der Kunde bezahlt, demnach nicht das Ergebnis der Arbeit des Unternehmers sein kann. Und von dem Vorschlag der SPD hast du auch NULL Ahnung. Ein Reizwort gelesen und du denkst zum Klub der Erleuchteten zu gehören. Die wollen Millionenvermögen besteuern. Die werden wohl kaum von etwas mehr als 1.500 netto angelegt. Also lass dein Gehetze gegen Steuern.
Hilf mir drauf ?
Es funktionierte im sagenhaften Lande " Wandlitz " ebenso
wie im fernen Land "HinterderKremlmauer ".......:D
Mensch, du hast doch wirklich einen Schuss in deiner roten Socke! Was für ein Blödsinn!
Die Schweiz ist schuld, dass die Deutschen ihre mühsam erwirtschafteten Ersparnisse vor diesem nimmersatten, raffgierigen und schmarotzenden Staat in der Schweiz in Sicherheit bringen.
In Sicherheit vor diesem Staat, dessen unfähige Führungsschicht den Staatsbürger auspresst wie eine Zitrone, um dann das abgepresste Geld sämtlichen Faulenzern, Tagedieben, Taugenichtsen und Schmarotzern dieser Erde hintenrein zu schieben.
Du völlig verstrahlter Rotnebel-Bolschewik hast noch nicht mal mitbekommen, dass die Bundesbürger nach den ganzen Erpressungen gegenüber der Schweiz ihre Kohle in andere "Safe Havens" verlagern. Vermutlich hast du in deinem Leib- und Magenblatt "Neues Deutschland" noch nie etwas von Guernsey, Cayman Islands und vielen anderen "Safe Havens" gehört, die jetzt - nachdem die Schweiz durch die deutschen Abgreifer in die Knie gezwungen wurde - ihr Geld anderweitig ausser Landes schaffen.
Ich kann nur jeden Bundesbürger beglückwünschen, der sein Geld vor diesem Drecksstaat in Sicherheit bringt.
Was für ein geistloses Dummgeschwalle. Woher willst du Blinder aus dem Tal der Ahnungslosen überhaupt die Zusammenhänge um die Entwicklung der BRD nach den Sechzigern kennen.
2. Vor der Einverleibung der DDR ging die Wirtschaft der BRD bereits an Krücken.
Du bist nicht dicht. Du hast gesagt, das das was der Staat an Steuern nimmt der Kunde bezahlt, demnach nicht das Ergebnis der Arbeit des Unternehmers sein kann. Und von dem Vorschlag der SPD hast du auch NULL Ahnung. Ein Reizwort gelesen und du denkst zum Klub der Erleuchteten zu gehören. Die wollen Millionenvermögen besteuern. Die werden wohl kaum von etwas mehr als 1.500 netto angelegt. Also lass dein Gehetze gegen Steuern.
:depp: :shutup:
Dein Neid ist köstlich.
konfutse
26.01.2011, 19:11
Hüpft doch nicht so rum wie Rumpelstilz. Mein Monitor wackelt schon.
Suppenkasper
26.01.2011, 19:15
Wo habe ich das behauptet?
Deine plumpen Verallgemeinerung und böswilligen Verzerrungen meiner Aussagen in allen Ehren, auch das ist ja eine Art von "Diskussionskultur", wie sie besonders gläubige Anbeter der BRD gerne pflegen, aber wen, dessen IQ deutlich über dem eines durchschnittlichen Orang Utans liegt, willst Du damit beeindrucken?
Ich "spende" bereits 50 % meines Gehalts in Form von Steuern. Die kommen allerdings nicht dort an, wo sie sinnvoll eingestzet werden könnten. Statt für die Volksgemeinschaft und die Wohlfahrt der Nation aufgewendet zu werden investiert man sie lieber in die Taschen korrupter Bänkster, neoliberaler Lobbyisten, organisierter Krimineller, internationaler NWO-Verbrecherorganisationen wie der UNO, NATO und EU, füttert damit volksfremdes Prekariat durch, zahlt die Zinsen seiner maßlosen Staatschulden an jüdische Wallstreet-Banken und investiert den Rest in U-Boot-Geschenke für Israel, während in Deutschland der Mittelstand in den Ruin getrieben wird, der Arbeiter verelendet, die Straßen maroder sind als in Portugal, die Armee zur Söldnertruppe degradiert wird, Bildung und Erziehung am Boden liegen, das Gesundheitssystem verrottet, 25% der Kinder unter der Armutsgrenze leben usw. usw.
Das muss es nicht geben, es ist aber auch nichts dagegen einzuwenden, wenn es dieses gibt. Die Frage die im Raum stand war das Privateigentum an Produktionsmitteln, nicht der Schrebergarten, das "Häusle", das "Heiligsblechle" oder die Briefmarkensammlung.
In einer dekadenten, all ihrer Werte beraubten Gesellschaft deren einziger Götze der Mammon ist wird dies in der Tat nicht passieren, dies ist aber ein gesellschaftliches, kein ökonomisches Problem.
Wieso soll er dafür 50 Millionen bekommen? Mit welcher Berechtigung verdient er dafür mehr als ein Soldat der am Hindukusch mit der Waffe in der Hand "für die Freiheit"kämpft? Eine Krankenpflegerin, die den Bedürftigen hilft? Ein Feuerwehrmann oder Notarzt der Leben rettet? Ein (hypothetischer) verantwortungsbewußter und patriotischer Politiker, der seine ganze Arbeitskraft zum Wohle Deutschlands einsetzt? Ein Wissenschaftler der einen neuen Treibstoff entwickelt, oder eine neue Urmenschenart entdeckt? Ist der Herr Manager auch jeden Tag gefährdet eine Kugel in den Kopf zu bekommen? In einem Großbrand zu verrecken? Leistet er etwas von bleibendem Wert für die geistige Entwicklung der Menschheit? Tut er ein gutes Werk? Oder macht er nur einfach seinen Job, so wie jeder Fließbandarbeiter auch, wenn auch höher qualifiziert und mit größerer Einzelverantwortung?
Die neoliberalen Abzocker können gerne abwandern. Niemand braucht sie. es arbeitet sich ohnehin viel besser, wenn man weiß wofür, nämlich für sich selbst und das Kollektiv in dem man unmittelbar eingebunden ist, den Leuten die neben einem schuften und schwitzen, nicht für die Nichtstuenden Abschöpfer. Der erfolg von Familienunternehmen und kleinen mittelständischen Firmen, den eigentlichen Trägern des "Deutschen Wirtschaftswunders", wie sie durch den Neoliberalismus und die Globalisierung tausendfach in den Ruin getrieben wurden, beruhte ganz erheblich auf diesem Prinzip.
Nein es ist ein Problem in vielen Ländern, und eines der vielen Probleme dieses Landes. Das Prinzip ist nicht in Ordnung, da es an die niedersten Instinkte des menschen appelliert, Gier, Neid, Raffsucht, Profitstreben, Egoismus... Der wohlwollende Kapitalismus eines Ludwig Erhardt, der "Wohlstand für alle" auf der Basis der sozialen Marktwirtschaft, ist ein Treppenwitz der Geschichte geblieben.
Was "tut" denn der Börsenspekulant und der Hedges-Fonds-Anteilseigner genau?
Jaja, "vom Tellerwäscher zum Millionär" :)):)):)), das Märchen kannst du gern den 40 Millionen Amerikanern erzählen, die an den Suppenküchen Schlange stehen, die werden dir was husten.
Anständige Arbeit muss anständig entlohnt werden, wer einen verantwortungsvollen, hochqualifizierten Führungsposten innehat soll auch entsprechend besser gestellt werden. Damit habe ich kein Problem. Eine solche sozial verträgliche Staffelung und Hierarchie, die für jede funktionierende Gesellschaft tatsächlich unabdingbar ist (und so weit gehen wir konform) ist aber weit entfernt von den obszönen Gehältern und Profiten von Konkursmanagern und Bonibänkern, von den Milliardenprofiten der NWO-Elite ganz zu schweigen.
Ich neide niemandem seinen Erfolg oder sein Vermögen, welches er durch harte anständige Arbeit erhalten hat. Die von dir zitierten Länder kenne ich.
Das mag schon sein, mich interessieren diese Länder aber nur marginal, mir geht es in erster Linie um Deutschland. Erst dann kommt Europa. Und dann irgendwann der Rest der Welt. Dass ich mit dieser Einstellung in der heutigen bundesrepublikanischen Drecksgesellschaft ziemlich allein stehe ist mir durchaus bewußt.
Ich "spende" bereits 50 % meines Gehalts in Form von Steuern. Die kommen allerdings nicht dort an, wo sie sinnvoll eingestzet werden könnten. Statt für die Volksgemeinschaft und die Wohlfahrt der Nation aufgewendet zu werden investiert man sie in die Taschen korrupter Bänkster, neoliberaler Lobbyisten, organisierter Krimineller, internationaler NWO-Verbrecherorganisationen wie der UNO, NATO und EU, füttert damit volksfremdes Prekariat durch, zahlt die Zinsen seiner maßlosen Staatschulden an jüdische Wallstreet-Banken und investiert den rest in U-Boot-geschenke für Israel, während in deutschland der mittelstand in den ruin getrieben wird, der arbeiter verelendet, die Straßen maroder sind als in Portugal, die Armee zur Spldnertruppe degradiert wird, Bildung und erziehung am Boden liegen, das Gesundheitssystem verrottet, 25% der kinder unter der armutsgrenze leben usw. usw.
:top: :D
Dr Mittendrin
26.01.2011, 19:26
Das tolle Land wollte ich doch wissen, damit das mit neoliberal aufhört lieber Ossi ich zieh dann um.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 19:31
Wir diskutieren über deine abartigen 5 %. Und ein kleines Bauunternehmen mit 5 Mann kann schon mal für 1 Million Betriebsvermögen haben.
Du bist wirklich nicht ganz......
Vor der Einheit war da nix an Krücken.
Nenne da mal Fakten.
Euer Arschlochstaat war dermasen verrottet. Ich sah das in Dresden 1990 und anderen Städten.
Linke und dann der Exodus, hurra.
Wenn du einen Staat wie die Brd vor der Wende sehen willst gehst du nach Holland. Euer kommunistischer Schrott zog uns dermasen runter .
Bezeichnend, daß in der Ober-Schwatzbude dieser BRD nur Personen mit Blutsäufer-Ideologie die Wahrheit aussprechen. Selbst der letzte Kommunisten-Müll ist noch aufrichtiger als der liberal-kapitalistische Unterdrückungsapparat.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 19:39
Wo habe ich das behauptet?
Deine plumpen Verallgemeinerung und böswilligen Verzerrungen meiner Aussagen in allen Ehren, auch das ist ja eine Art von "Diskussionskultur", wie sie besonders gläubige Anbeter der BRD gerne pflegen, aber wen, dessen IQ deutlich über dem eines durchschnittlichen Orang Utans liegt, willst Du damit beeindrucken?
Ich "spende" bereits 50 % meines Gehalts in Form von Steuern. Die kommen allerdings nicht dort an, wo sie sinnvoll eingestzet werden könnten. Statt für die Volksgemeinschaft und die Wohlfahrt der Nation aufgewendet zu werden investiert man sie lieber in die Taschen korrupter Bänkster, neoliberaler Lobbyisten, organisierter Krimineller, internationaler NWO-Verbrecherorganisationen wie der UNO, NATO und EU, füttert damit volksfremdes Prekariat durch, zahlt die Zinsen seiner maßlosen Staatschulden an jüdische Wallstreet-Banken und investiert den Rest in U-Boot-Geschenke für Israel, während in Deutschland der Mittelstand in den Ruin getrieben wird, der Arbeiter verelendet, die Straßen maroder sind als in Portugal, die Armee zur Söldnertruppe degradiert wird, Bildung und Erziehung am Boden liegen, das Gesundheitssystem verrottet, 25% der Kinder unter der Armutsgrenze leben usw. usw.
Das muss es nicht geben, es ist aber auch nichts dagegen einzuwenden, wenn es dieses gibt. Die Frage die im Raum stand war das Privateigentum an Produktionsmitteln, nicht der Schrebergarten, das "Häusle", das "Heiligsblechle" oder die Briefmarkensammlung.
In einer dekadenten, all ihrer Werte beraubten Gesellschaft deren einziger Götze der Mammon ist wird dies in der Tat nicht passieren, dies ist aber ein gesellschaftliches, kein ökonomisches Problem.
Wieso soll er dafür 50 Millionen bekommen? Mit welcher Berechtigung verdient er dafür mehr als ein Soldat der am Hindukusch mit der Waffe in der Hand "für die Freiheit"kämpft? Eine Krankenpflegerin, die den Bedürftigen hilft? Ein Feuerwehrmann oder Notarzt der Leben rettet? Ein (hypothetischer) verantwortungsbewußter und patriotischer Politiker, der seine ganze Arbeitskraft zum Wohle Deutschlands einsetzt? Ein Wissenschaftler der einen neuen Treibstoff entwickelt, oder eine neue Urmenschenart entdeckt? Ist der Herr Manager auch jeden Tag gefährdet eine Kugel in den Kopf zu bekommen? In einem Großbrand zu verrecken? Leistet er etwas von bleibendem Wert für die geistige Entwicklung der Menschheit? Tut er ein gutes Werk? Oder macht er nur einfach seinen Job, so wie jeder Fließbandarbeiter auch, wenn auch höher qualifiziert und mit größerer Einzelverantwortung?
Die neoliberalen Abzocker können gerne abwandern. Niemand braucht sie. es arbeitet sich ohnehin viel besser, wenn man weiß wofür, nämlich für sich selbst und das Kollektiv in dem man unmittelbar eingebunden ist, den Leuten die neben einem schuften und schwitzen, nicht für die Nichtstuenden Abschöpfer. Der erfolg von Familienunternehmen und kleinen mittelständischen Firmen, den eigentlichen Trägern des "Deutschen Wirtschaftswunders", wie sie durch den Neoliberalismus und die Globalisierung tausendfach in den Ruin getrieben wurden, beruhte ganz erheblich auf diesem Prinzip.
Nein es ist ein Problem in vielen Ländern, und eines der vielen Probleme dieses Landes. Das Prinzip ist nicht in Ordnung, da es an die niedersten Instinkte des menschen appelliert, Gier, Neid, Raffsucht, Profitstreben, Egoismus... Der wohlwollende Kapitalismus eines Ludwig Erhardt, der "Wohlstand für alle" auf der Basis der sozialen Marktwirtschaft, ist ein Treppenwitz der Geschichte geblieben.
Was "tut" denn der Börsenspekulant und der Hedges-Fonds-Anteilseigner genau?
Jaja, "vom Tellerwäscher zum Millionär" :)):)):)), das Märchen kannst du gern den 40 Millionen Amerikanern erzählen, die an den Suppenküchen Schlange stehen, die werden dir was husten.
Anständige Arbeit muss anständig entlohnt werden, wer einen verantwortungsvollen, hochqualifizierten Führungsposten innehat soll auch entsprechend besser gestellt werden. Damit habe ich kein Problem. Eine solche sozial verträgliche Staffelung und Hierarchie, die für jede funktionierende Gesellschaft tatsächlich unabdingbar ist (und so weit gehen wir konform) ist aber weit entfernt von den obszönen Gehältern und Profiten von Konkursmanagern und Bonibänkern, von den Milliardenprofiten der NWO-Elite ganz zu schweigen.
Ich neide niemandem seinen Erfolg oder sein Vermögen, welches er durch harte anständige Arbeit erhalten hat. Die von dir zitierten Länder kenne ich.
Das mag schon sein, mich interessieren diese Länder aber nur marginal, mir geht es in erster Linie um Deutschland. Erst dann kommt Europa. Und dann irgendwann der Rest der Welt. Dass ich mit dieser Einstellung in der heutigen bundesrepublikanischen Drecksgesellschaft ziemlich allein stehe ist mir durchaus bewußt.
Meine Güte, jetzt kann dieses linke Ossipack auch mal was sagen dürfen.
Hast du immer noch keine Produkktionsmittel, ich kann dir eine Spachtel borgen.
Suppenkasper
26.01.2011, 19:39
Au weia, Osssi
Ich muss Dich enttäuschen, ich bin Schwabe mit einigen preußischen, rheinländischen, französischen und russischen Wurzeln, großgeworden im wirtschaftsstärksten Landkreis der gesamten BRD.
Ihr immer mit Produktionsmittel.
Ich hab auch Produktionsmittel, eine Bohrmaschine, Flex, Hammer, Zange bal bala
Nutfräse
Du hast den Begriff nicht verstanden.
Der Chef und Besitzer weiss am besten in was er investieren muss und welche Pr...mittel er braucht und nicht sonst ein Sch..Beamter.
Deswegen haben wir auch jedes Jahr eine Reihe von Rekordpleiten nach der anderen in Deutschland, gelle. Nein, der Scheißbeamte weiß es ganz sicher noch weniger, da gebe ich Dir Recht. Am besten wissen es die Leute die betriebswirtschaftlich und technisch das umfangreichste Wissen haben, gepaart mit einem guten Schuß Kreativität. Das muss aber nicht zwangsläufig der "Chef" sein.
Oh Mann das tut so weh...................hast du nicht Kopfweh,
Das hat die wahrheit so an sich, dass sie weh tut, aber tröste Dich, es ist immer am schönsten, wenn der Schmerz nachlässt.
Ihr braucht euch wegen Finanzkrise nicht mit eurem Affenverstand der nur Schaden bringt (DDR 1,5 Billionen) anzumasen das Systemn zu ändern.
Ach nicht, weshalb denn dann? Wer hat Deine angebetete BRD denn gezwungen die DDR zu annektieren? Und 1, 5 Billionen zum Fenster rauszuschmeißen, die unter dem korrupten Kohle-Molle zum größten Teil als Bimbes in den Taschen alter Genossen und neuer CDU-Bonzen und ihrer Amigos verschwunden, aber nie dort angekommen sind, wo man sie am nötigsten gebraucht hätte?
So ein Dreck gehört an die Schlinge.
Wenn menschen mit einem so rudimentären Durchblick wie Du mich an die Schlinge wünschen, dann weiß ich, dass ich etwas richtiges gesagt oder getan haben muss. Und nun schluck den Geifer runter, Schaum vor dem Mund ist nicht sehr sexy, außer unter tollwütigen Kötern.
Tante Edit fügt hinzu:
Meine Güte, jetzt kann dieses linke Ossipack auch mal was sagen dürfen.
Ich bin etwas viel, viel Schlimmeres als das, wozu du mich hier in Deiner drolligen Verkennung der Wahrheit apostrophierst. ich bin sozusagen der Alptraum jedes BRD-Bürgers, egal welcher politischen Couleur, das ultimative Böse, das einzige Tabu...
Dr Mittendrin
26.01.2011, 19:47
Ich muss Dich enttäuschen, ich bin Schwabe mit einigen preußischen, rheinländischen, französischen und russischen Wurzeln, großgeworden im wirtschaftsstärksten Landkreis der gesamten BRD.
Deswegen haben wir auch jedes Jahr eine Reihe von Rekordpleiten nach der anderen in Deutschland, gelle. Nein, der Scheißbeamte weiß es ganz sicher noch weniger, da gebe ich Dir Recht. Am besten wissen es die Leute die betriebswirtschaftlich und technisch das umfangreichste Wissen haben, gepaart mit einem guten Schuß Kreativität. Das muss aber nicht zwangsläufig der "Chef" sein.
Das hat die wahrheit so an sich, dass sie weh tut, aber tröste Dich, es ist immer am schönsten, wenn der Schmerz nachlässt.
Ach nicht, weshalb denn dann? Wer hat Deine angebetete BRD denn gezwungen die DDR zu annektieren? Und 1, 5 Billionen zum Fenster rauszuschmeißen, die unter dem korrupten Kohle-Molle zum größten Teil als Bimbes in den Taschen alter Genossen und neuer CDU-Bonzen und ihrer Amigos verschwunden, aber nie dort angekommen sind, wo man sie am nötigsten gebraucht hätte?
Wenn menschen mit einem so rudimentären Durchblick wie Du mich an die Schlinge wüsnschen, dann weiß ich, dass ich etwas richtiges gesagt oder getan haben muss. Und nun schluck den Geifer runter, Schaum vor dem Mund ist nicht sehr sexy, außer unter tollwütigen Kötern.
Tante Edit fügt hinzu:
Ich bin etwas viel, viel Schlimmeres als das, wozu du mich hier in Deiner drolligen Verkennung der Wahrheit apostrophierst. ich bin sozusagen der Alptraum jedes BRD-Bürgers, egal welcher politischen Couleur, das ultimative Böse, das einzige Tabu...
Langweilt mich doch, ich hab mein System, du deins nicht. Und jetzt bitte keinen Schaum vorm Mund.
Du wirst mir jetzt auch sicher unter 140 Ländern das Arbeiterparadies nennen können in das ich mich begeben will.
Sind das die Produktionsmittel der Linken ?
Skorpion968
26.01.2011, 20:00
Wenn menschen mit einem so rudimentären Durchblick wie Du mich an die Schlinge wüsnschen, dann weiß ich, dass ich etwas richtiges gesagt oder getan haben muss. Und nun schluck den Geifer runter, Schaum vor dem Mund ist nicht sehr sexy, außer unter tollwütigen Kötern.
Tante Edit fügt hinzu:
Spar dir die Mühe. Die 3 Stooges hier sind unterbelichtete Provos. Dagegen ist selbst klartext noch ne Leuchte.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 20:05
Spar dir die Mühe. Die 3 Stooges hier sind unterbelichtete Provos. Dagegen ist selbst klartext noch ne Leuchte.
Du wirst doch jetzt so sozial sein und mir ein Arbeiterparadies nennen auf dem Globus.
Komm Ossi, unter uns Werktätigen sollte schon so viel Solidarität sein.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 20:15
.
Euch passt doch gar nix, keine Gewinne, keine Pleiten, was dann deine DDR Pleite ?
Ich kenne Nonprofitbetriebe von Kirche, rotem Kreuz, Kommunen, alles Versager trotz Fachleuten.
Weiter muss ich es nicht vertiefen. Ihr Laberer habt keine Beweise dass ein anderes System funktioniert. never ever
Suppenkasper
26.01.2011, 20:24
Oh, diese Beweise könnte ich schon beibringen.. ich denke da aber an ein etwas anderes System, mit durchaus kapitalistischen Elementen, welches geradezu beängstigend gut funktioniert hat, so gut, dass man sich rund um den Globus noch heute davor in die Hosen scheißt... aber dann würde Dir möglicherweise ein Gefäß platzen, und das täte mir leid... also verorte mich lieber weiter in der DDR, das erspart Dir schlaflose Nächte oder hohe Arztrechnungen, und mir ein schlechtes Gewissen :]
Affenpriester
26.01.2011, 20:27
]SoGoodfellas, noch irgendwelche fragen.
Junge, tut dir selbst einen gefallen und phantasiere hier nicht rum.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten.
Du willst hier nur lügen verbreiten und ablenken du geistiger Tiefflieger.
Die kürzen gnadenlos auch Mehrbedarf, hat ein Mensch Diabetes
wird sein Insulin gestrichen.
Auf Menschen die eh schon am Boden liegen tritt man noch richtig rein.
Na das macht dich richtig Geil, stimmts.Da bist du Stark!
Du bist nicht nur feige sondern völlig verblödet du armseliger Wicht.
Zur zeit offen gemeldete Stellen:
806.000
Arbeitslose:
4,09 Millionen und das ist die gelogene Zahl wir wir alle wissen!
Also phantasiere hier nicht rum und erzähl mir nicht Helmut Kohl war toll.
Kohl einer der korruptesten Politiker überhaupt.
Wenn du Clown von Wirtschaft Ahnung hättest, wüsstest du
warum man Hartz4 geschaffen hat.
Wenn du Ahnung hättest, dann würdest du die Parasiten sehen
die mit der gewollten Arbeitslosigkeit Geschäfte machen (Armutsindustrie)!
Ach du bist es nicht wert, du bist Scum!
Stell dich doch erstmal vor, bevor du hier blutig reingrätscht. Zeigt gut auf um welche Geistesgestalt es sich bei dir handelt. Ich will den Paragraphen und keine Statements von Oppositionellen und Journalisten
Affenpriester
26.01.2011, 20:32
Wir haben den Müll diskutiert, auch wenn sich das Gesocks jetzt zusammengerottet hat ändert das nichts an den Fakten. Die Argumente bleiben die selben.....
Vier dumme sind nicht klüger als zwei dumme. Sie sind nur lauter und unangenehmer.....
Oh, die könnte ich schon beibringen.. ich denke da aber an ein etwas anderes System, welches geradezu beängstigend gut funktioniert hat, so gut, dass man sich rund um den Globus noch heute davor in die Hosen scheißt... aber dann würde Dir möglicherweise ein Gefäß platzen, und das täte mir leid... also verorte mich lieber weiter in der DDR, das erspart Dir schlaflose Nächte oder hohe Arztrechnungen, und mir ein schlechtes Gewissen
In diesem System auf das du anspielst sind Querdenker wie du schnurstracks geradeaus in die Gaskammer marschiert, das weisst du schon oder haste da auch n paar Lücken in der Aufklärung?
Schon eigenartig was du hier hochhältst...
Aus welcher Anstalt kommt ihr 3 Gestalten eigentlich?
Achja, was für eine Aussage. Traurig dass dieses Forum von Typen wie euch verseucht ist. Das zeigt bestens auf, wie unreif doch viele Menschen noch sind....
Und deine fehlende geistige Reife hast du doch schon öfters hier unter Beweis gestellt. Keine Ahnung aber grosse Klappe, und du willst immer das letzte Wort haben. Dummdreist und verkommen.
Ich gewähre dir dein letztes Wort, lass dich ruhig aus, ich werds eh nicht sehen können....;)
Suppenkasper
26.01.2011, 20:37
Wir haben den Müll diskutiert, auch wenn sich das Gesocks jetzt zusammengerottet hat ändert das nichts an den Fakten. Die Argumente bleiben die selben.....
Vier dumme sind nicht klüger als drei dumme. Sie sind nur lauter und unangenehmer.....
In diesem System auf das du anspielst sind Querdenker wie du schnurstracks geradeaus in die Gaskammer marschiert, das weisst du schon oder haste da auch n paar Lücken in der Aufklärung?
Schon eigenartig was du hier hochhältst...
Die Polemik nehme ich Dir nicht übel, nur: hat es funktioniert oder nicht? Und was ist mit der Volksrepublik China, um historisch weniger belastete Topoi aufzusuchen. Ebenfalls ein sozialistisches System mit starken kapitalistischen Elementen? Funktionstüchtig oder nicht? Du kennst die Zahlen, nehme ich an. Vergleiche sie mit der BRD. Und staune.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 20:41
Oh, diese Beweise könnte ich schon beibringen.. ich denke da aber an ein etwas anderes System, mit durchaus kapitalistischen Elementen, welches geradezu beängstigend gut funktioniert hat, so gut, dass man sich rund um den Globus noch heute davor in die Hosen scheißt... aber dann würde Dir möglicherweise ein Gefäß platzen, und das täte mir leid... also verorte mich lieber weiter in der DDR, das erspart Dir schlaflose Nächte oder hohe Arztrechnungen, und mir ein schlechtes Gewissen :]
Dann lass stecken den Kram. Ausser Wichtigtuerei und heisser Luft war noch nie mehr drin.
Dr Mittendrin
26.01.2011, 20:43
Die Polemik nehme ich Dir nicht übel, nur: hat es funktioniert oder nicht? Und was ist mit der Volksrepublik China, um historisch weniger belastete Topoi aufzusuchen. Ebenfalls ein sozialistisches System mit starken kapitalistischen Elementen? Funktionstüchtig oder nicht? Du kennst die Zahlen, nehme ich an. Vergleiche sie mit der BRD. Und staune.
China, da schüttelts viele Linke. Wanderarbeiter das erste Unwort das ihnen auskommt.
Affenpriester
26.01.2011, 20:44
China ein Vorbild für was? Fahr da mal aufs Land. Da hungern hunderte Millionen Menschen.
Du pickst dir immer nur das raus was du sehen willst. Schau dir das grosse Ganze an.
Ich will hier keine Zustände wie in China, ganz ehrlich....
Skorpion968
26.01.2011, 20:49
Achja, was für eine Aussage. Traurig dass dieses Forum von Typen wie euch verseucht ist. Das zeigt bestens auf, wie unreif doch viele Menschen noch sind....
Und deine fehlende geistige Reife hast du doch schon öfters hier unter Beweis gestellt. Keine Ahnung aber grosse Klappe, und du willst immer das letzte Wort haben. Dummdreist und verkommen.
Ich gewähre dir dein letztes Wort, lass dich ruhig aus, ich werds eh nicht sehen können....;)
Allez hopp!
So ist brav. :D
Berggeist
26.01.2011, 20:50
Hoch lebe Sarah Wagenknecht....nieder den Kapitalisten !!!!!!!!!!!
Affenpriester
26.01.2011, 20:59
Ja, hoch mit den Enteignungen - fangen wir am besten mit dir an oder?
Manfred_g
26.01.2011, 22:27
Das ist richtig! Aber trotzdem hast Du nicht richtig hingehört; Wagenknecht bestritt nicht den Aufschwung - sie kritisierte, dass der Aufschwung eben nicht die Menschen, die Rentner, Studenten, Arbeitslosen, Hartz-IV-Leute, Klein-Unternehmer usw. erreicht.
Dieser "Aufschwung" bedient nur die Oberschicht, die Reichen, den oberen Mittelstand und Herrn Ackermanns Deutsche Bank.
Ja, und genau das wird nicht wahrer, nur weil es ständig behauptet wird. Mir liegen Zahlen vor, die 2010 einen Zuwachs des Arbeitnehmer-Nettoeinkommens von über drei Prozent ausweisen. Wer Zahlen und Statistiken nicht glaubt, der erinnere sich wenigstens an den Boom bei letzten Weihnachtsgeschäft! Sowas gabs lange Jahre nicht mehr.
Registrierter
26.01.2011, 22:30
Nun übertreibt nicht.
1. Die Frau ist von seltener Hässlichkeit.
2. Das Gerede vom angeblichen Aufschwurg zieht solche Granaten wie Wagenknecht magisch an, die den Angeblichen Wohlstand gleich verteilen wollen.
Häßlich ist sicher etwas anderes.
Ihr persisches Blut schlägt jedoch voll durch und gibt ihr eine sehr aparte Erscheinung.
Häßlich ist sicher etwas anderes. Ihr persisches Blut schlägt jedoch voll durch und gibt ihr eine sehr aparte Erscheinung.
Neben Angela Merkel wirkt selbst ein faltiger Hintern noch als schön und apart.
klartext
27.01.2011, 01:15
Neben Angela Merkel wirkt selbst ein faltiger Hintern noch als schön und apart.
Lieber tausend Merkels von vorne als einen deiner Sorte von hinten.
Ich habe Die Linke noch nie gewählt und werde es auch in diesem Jahr in Berlin nicht machen.
Ich darf tagtäglich miterleben, was rot/rot hier in Berlin anrichtet.
Affenpriester
27.01.2011, 04:59
Ich habe Die Linke noch nie gewählt und werde es auch in diesem Jahr in Berlin nicht machen.
Ich darf tagtäglich miterleben, was rot/rot hier in Berlin anrichtet.
Genauso ist es. Auch wo sich die SPD in Berlin nur bedingt von der PDS in Berlin unterscheidet. In Berlin gibt es mehr Realpolitiker von der Linken und mehr Träumer von der SPD. Daher sind die sich da so ähnlich.
Zumal jeder der was von Wirtschaft versteht von Wowereit noch ein Parteiausschlussverfahren an die Backe bekommt.
Traurig was da in Berlin abgeht...
Den Eindruck habe ich auch. :D
amore_wolfi
27.01.2011, 06:56
Noch so ein Realitätsverleugner. Genau wie dein Geisteskumpane GoodFellas.
Beide Anmeldedatum Januar 2011.
Seid ihr hier aus dem INSM-Forum im Rudel eingefallen? :D
Hallo Skorpion968, jetzt muss man nur noch erkennen der sozialismus ist ausnahmslos grandios gescheitert. Dann ist man kein realitätsverleugner.
"Demokratischen" sozialismus konnte man übrigens real auch in der sozialistischen diktatur Deutsche "Demokratische" Republik DDR nachdrücklich erleben.
Ich jedenfalls habe dies alles schon immer erkannt. Es soll aber welche geben die rennen immer mit dem gleichen kopf gegen die gleiche wand. Aua weh, aua weh und finden dies auch noch gut.
germane
Wollte ich auch gerade schreiben, mit diesen 3 Vögeln kann man nicht ernsthaft diskutieren.
Aber zum provozieren sind die ganz gut geeignet. :D
cajadeahorros
27.01.2011, 07:40
Ja, und genau das wird nicht wahrer, nur weil es ständig behauptet wird. Mir liegen Zahlen vor, die 2010 einen Zuwachs des Arbeitnehmer-Nettoeinkommens von über drei Prozent ausweisen. Wer Zahlen und Statistiken nicht glaubt, der erinnere sich wenigstens an den Boom bei letzten Weihnachtsgeschäft! Sowas gabs lange Jahre nicht mehr.
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/VerdiensteArbeitskosten/AktuellVVE,templateId=renderPrint.psml
FranzKonz
27.01.2011, 07:48
Lieber tausend Merkels von vorne als einen deiner Sorte von hinten.
Um Odins Willen! Ein Merkel ist schon ein Horrorszenario, das willst Du doch wohl nicht ernsthaft mit 1000 multiplizieren?
Dr Mittendrin
27.01.2011, 08:08
Häßlich ist sicher etwas anderes.
Ihr persisches Blut schlägt jedoch voll durch und gibt ihr eine sehr aparte Erscheinung.
Ein böses teuflisches Gschau
Dr Mittendrin
27.01.2011, 08:10
Eh Holzmichel, das wird in hundert Jahren nicht gelingen.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 08:12
Den Eindruck habe ich auch. :D
Lehrstellenabbrecher Geld in den A........ blasen, dafür sollen Linke herhalten um Fleissige zu bestrafen.
Lehrstellenabbrecher Geld in den A........ blasen, dafür sollen Linke herhalten um Fleissige zu bestrafen.
Tue du mal lieber eine gute Tat und nimm´ deinen wohnungslosen Bruder bei dir auf.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 08:50
Tue du mal lieber eine gute Tat und nimm´ deinen wohnungslosen Bruder bei dir auf.
Schau du gibtst im Profil mehr oder weniger deine Faulheit preis.
Beruf Hartz, ich möchte nicht unbedingt arbeiten.
Ähnlich ist es bei meinem Bruder. Vor 2 Jahren hatte er noch grosse Klappe.
Na die Klappe wird immer keiner. Er brach auch mal eine Lehrstelle ab.
Er sagte vor 20 Jahren mal, wer die Arbeit erfunden hat ist ein Idiot.
Aha, der Bäcker der seine Brötchen macht ist dann recht, der Maurer der seine Wohnung mauerte usw usf.
Würden alle seinen Standpunkt teilen, was dann ???
Ich kann damit nichts anfangen.
Deswegen wählt die dreckige Schmarotzerbrut links. Das Hartz ist noch zu hoch
darf man vermuten.
Die Flut der Asylanten wird das eh schmälern, da bin ich mir hundert % sicher egal wer regiert.
Ach was, Hartz 4 ist ein auf ewig sprudelnder Quell und es wird auch noch in 30 Jahren für mich genug Hartz oder wie es bis dahin auch heißen mag abfallen.
Im Falle eines Falles kann ich auch 20 Jahre gut von meinem zukünftigen Erbe leben.
Dr Mittendrin
27.01.2011, 09:10
Ach was, Hartz 4 ist ein auf ewig sprudelnder Quell und es wird auch noch in 30 Jahren für mich genug Hartz oder wie es bis dahin auch heißen mag abfallen.
Im Falle eines Falles kann ich auch 20 Jahre gut von meinem zukünftigen Erbe leben.
Man sieht das du nix im Kopf hast.
Dein Erbe sowie z B ein Lottogewinn, können bis 10 Jahre rückwirkend Hartzleistungen eingezogen werden. Musst auch blöde Eltern haben.
Ausserdem Quell, du wirst dur den Hartzetat noch mit vielen Menschen teilen müssen, die dank linker Politik kommen werden.
https://jspivey.wikispaces.com/file/view/boat_people.jpg/34487049/boat_people.jpg teilen, teilen, teilen
Meinem Bruder ist nun nach 24 Jahren arbeitslos das Lachen vergangen.
Und dir wirds auch noch vergehen. Als Grenzgänger zahl ich in einem anderen Land Steuern, ( sehr wenig ) nicht hohe in der BRD für dich.
Man sieht das du nix im Kopf hast.
Dein Erbe sowie z B ein Lottogewinn, können bis 10 Jahre rückwirkend Hartzleistungen eingezogen werden. Musst auch blöde Eltern haben.
Ausserdem Quell, du wirst dur den Hartzetat noch mit vielen Menschen teilen müssen, die dank linker Politik kommen werden.
Meinem Bruder ist nun nach 24 Jahren arbeitslos das Lachen vergangen.
Und dir wirds auch noch vergehen. Als Grenzgänger zahl ich in einem anderen Land Steuern, ( sehr wenig ) nicht hohe in der BRD für dich.
Glaubst du ich weiss nicht, dass Vermögen auf Hartz4-Leistungen angerechnet wird? Es gibt Mittel und Wege, wie man sich jedoch darum drücken kann. :)
Ich werde zumindestens auf ewig eine Wohnung haben, schließlich erhalte ich zu einem späteren Zeitpunkt lebenslanges Wohnrecht in der Wohnung im Haus meiner Großeltern.
amore_wolfi
27.01.2011, 10:15
Wollte ich auch gerade schreiben, mit diesen 3 Vögeln kann man nicht ernsthaft diskutieren.
Aber zum provozieren sind die ganz gut geeignet. :D
Hallo Eros ,, provokation ??? Du musst doch nur erkennen der sozialismus ist ausnahmslos grandios gescheitert. Dann ist man dann auch wirklich kein realitätsverleugner. "Demokratischen" sozialismus konnte man übrigens real auch in der sozialistischen diktatur Deutsche "Demokratische" Republik DDR erleben.
Die vorsitzendde der Linken sucht doch gerade sogar - nach wegen zum kommunismus. Aua weh, aua weh tun solch klare fakten doch so weh.
germane :knie: germane
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.