



UVP ab 97 400,-, sieht nicht so aus, als würde man einen Kinderwagen mitführen können. Da müsste ich schon viel, viel damit fahren und bräuchte trotzdem noch einen Verbrenner für längere Touren, der etwa die Hälfte kostet. Mal abgesehen davon, dass mir bei so einer Ansammlung sehr teurer Firmenwagen das Finanzamt aufs Dach stiege. Und für die 100 000,- stelle ich mir eher noch eine neue Maschine in den Betrieb. Die kostet nämlich effektiv nichts, sondern verdient noch Geld.




du bezahlst dafür gleich am Anfang die doppelt oder mehr teuere E-Karre+ Stromsteeur ohne Ende, gut du hast dafür evtl. ein gutes Gewissen das Klima zu retten
80% des CO2 produziert die Natur selber, macht für D einen Menschengemachten Ausstoss Ds von 0,4%, von den 750Mio t sind das wieviel
![]()
Mit welchen Schiffen die Nachbarländer beliefert werden ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿ ½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ – nachdenklich.
Dann macht das elektrische GRATIS-Tanken immer mehr Spaß.......
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Olliver (26.11.2018 um 11:35 Uhr)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Zumal der Volvo am Ende siegt und auch noch gute 2 Liter Diesel im Tank hat, also für diese Strecke nicht mal die 30 Euro aufgebraucht hatte. Ausserdem kostet er einfach mal nur die Hälfte des Tesla.
Würde ich unseren Diesel mit vollem Tank ebenso ressourcenschonend fahren, wären sicher weit mehr als 1000 Kilometer drin.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Nicht schon sondern noch - du musst dir das mal skaliert auf eine Million Elektrofahrzeuge vorstellen, die in der Nacht geladen werden und sagen wir 25% dazu auch noch tagsüber. Dazu braucht es schon mal grundsätzlich ein viel stärker ausgebautes Netz von Nord nach Süd. Mein Lieblingsthema: Saharastrom. Mit dem im Rücken und einem starken europäischen Leitungsverbund wäre mir nicht bang.
Das ist falsch. Der Tesla kann zwar nicht sehr viel, aber immerhin kann er schnell und er kann, was wichtiger ist, extrem schnell beschleunigen. Dennoch stimmt natürlich das Verhältnis Kosten ./. Nutzen überhaupt nicht. Dies aber gilt für alle 100k € Karossen, seien sie von BMW, Daimler oder Audi und gilt entsprechend auch für die kleinen sinnbefreiten Karossen wie BMW Mini, Fiat 500 und Opel Adam. Stolze Preise für schäbige Transportkapazität. Dafür wurde das Automobil nicht erfunden. Konzeptionell war z.B. der alte DDR Trabant jedem aktuellen Mini bei weitem überlegen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 1Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.