Thema geschlossen
Seite 321 von 682 ErsteErste ... 221 271 311 317 318 319 320 321 322 323 324 325 331 371 421 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.201 bis 3.210 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Zum Thema Tesla Model X:

Wie blöd muss man sein, wenn man einen Tesla kauft? Ich denke das bei einer ärztlichen Untersuchung eine Einweisung in die geschlossene Anstalt konsequent wäre.
    Über 100000 € für eine Gummi bereifte Kasperbude, die nichts kann, weder schnell noch weit....

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich würde dir ja ein Model x von Tesla gönnen!
    7-Sitzer MIT ANHÄNGERKUPPLUNG!

Habe damit eine ausführliche Probefahrt gemacht.
    Aber mir war er zu teuer.
    Leisten würde ich ihn mir gönnen können,
    aber muss ja nicht sein.
    UVP ab 97 400,-, sieht nicht so aus, als würde man einen Kinderwagen mitführen können. Da müsste ich schon viel, viel damit fahren und bräuchte trotzdem noch einen Verbrenner für längere Touren, der etwa die Hälfte kostet. Mal abgesehen davon, dass mir bei so einer Ansammlung sehr teurer Firmenwagen das Finanzamt aufs Dach stiege. Und für die 100 000,- stelle ich mir eher noch eine neue Maschine in den Betrieb. Die kostet nämlich effektiv nichts, sondern verdient noch Geld.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    UVP ab 97 400,-, sieht nicht so aus, als würde man einen Kinderwagen mitführen können. Da müsste ich schon viel, viel damit fahren und bräuchte trotzdem noch einen Verbrenner für längere Touren, der etwa die Hälfte kostet. Mal abgesehen davon, dass mir bei so einer Ansammlung sehr teurer Firmenwagen das Finanzamt aufs Dach stiege. Und für die 100 000,- stelle ich mir eher noch eine neue Maschine in den Betrieb. Die kostet nämlich effektiv nichts, sondern verdient noch Geld.
    Sag ich doch,

aber Kinderwägen passen schon rein, viel Platz.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

GESPERRT

Sparsam, aber rechnen wir weiter:

30.000 km wie bei uns wären dann 2700.- plus die gesparten Steuern in deinem Falle gut 300.-

So kämst du auf 3000.-
    Davon kriegt dein geliebter Finanzminister mehr als die Hälfte um viele viele Refuttschiehs zu finanzieren.

Von mir nicht mehr!

Du verstehst?
    du bezahlst dafür gleich am Anfang die doppelt oder mehr teuere E-Karre + Stromsteeur ohne Ende, gut du hast dafür evtl. ein gutes Gewissen das Klima zu retten 80% des CO2 produziert die Natur selber, macht für D einen Menschengemachten Ausstoss Ds von 0,4%, von den 750Mio t sind das wieviel

Mit welchen Schiffen die Nachbarländer beliefert werden ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿ ½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ – nachdenklich.

Dann macht das elektrische GRATIS-Tanken immer mehr Spaß.......
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Olliver (26.11.2018 um 11:35 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wie blöd muss man sein, wenn man einen Tesla kauft? Ich denke das bei einer ärztlichen Untersuchung eine Einweisung in die geschlossene Anstalt konsequent wäre.
    Über 100000 € für eine Gummi bereifte Kasperbude, die nichts kann, weder schnell noch weit....
    Zumal der Volvo am Ende siegt und auch noch gute 2 Liter Diesel im Tank hat, also für diese Strecke nicht mal die 30 Euro aufgebraucht hatte. Ausserdem kostet er einfach mal nur die Hälfte des Tesla.

Würde ich unseren Diesel mit vollem Tank ebenso ressourcenschonend fahren, wären sicher weit mehr als 1000 Kilometer drin.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Zumal der Volvo am Ende siegt und auch noch gute 2 Liter Diesel im Tank hat, also für diese Strecke nicht mal die 30 Euro aufgebraucht hatte....
    Bei heutigen Spritpreisen ist es umgekehrt.
    Da bleibt der Diesel liegen.

GESPERRT

Da man durch Tarif-Gestaltung diese Belastung einfach in die Nacht legen kann,
    bzw in die Solar-Spitzen,
    geht dann niemand die Luft aus.
    Das schaffen unsere Netze heute schon.
    Nicht schon sondern noch - du musst dir das mal skaliert auf eine Million Elektrofahrzeuge vorstellen, die in der Nacht geladen werden und sagen wir 25% dazu auch noch tagsüber. Dazu braucht es schon mal grundsätzlich ein viel stärker ausgebautes Netz von Nord nach Süd. Mein Lieblingsthema: Saharastrom. Mit dem im Rücken und einem starken europäischen Leitungsverbund wäre mir nicht bang.

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ...Mein Lieblingsthema: Saharastrom. ....
    ....ist tot.
    Gestorben an muslimischen Anschlagsszenarien!

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Der Tesla kann zwar nicht sehr viel, aber immerhin kann er schnell und er kann, was wichtiger ist, extrem schnell beschleunigen. Dennoch stimmt natürlich das Verhältnis Kosten ./. Nutzen überhaupt nicht. Dies aber gilt für alle 100k € Karossen, seien sie von BMW, Daimler oder Audi und gilt entsprechend auch für die kleinen sinnbefreiten Karossen wie BMW Mini, Fiat 500 und Opel Adam. Stolze Preise für schäbige Transportkapazität. Dafür wurde das Automobil nicht erfunden. Konzeptionell war z.B. der alte DDR Trabant jedem aktuellen Mini bei weitem überlegen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer