Auch hier solltest du dich vom üblichen rechten Geschwätz deutlicher abheben, gerade als intellektueller Vertreter dieser Fraktion. Selbstverständlich besagt ein Aufkleber noch lange nichts wahrheitsgemäß über den Inhalt, das müssen wir nicht diskutieren. Aber diese reichweiten sind heute bereits Realität, beweisbare Tatsache. ich lade dich herzlich gerne zu einer Probefahrt mit einem Opel Ampera ein. Du wirst mir vorher versprechen, dass du die Grünen wählst, wenn wir beide NICHT vor 420km stehen bleiben. Du fährst. Dein Fahrstil, meine Wette. Wir nehmen einen ganz normalen bundesdeutschen Arbeitstag mit Stadtverkehr, Bundesstraßen und Autobahn, in etwa also den realen Zyklus der EURO 6d temp.
Diese Reichweiten sind nun mal Realität. Und wenn die LKW ihre Lasten nicht über 2000km mit Strom transportieren können - warum sollten sie auch? Die Bahn schafft das seit Jahrzehnten spielend. Der regionale Verteilerverkehr funktioniert bereits elektrisch, siehe DHL, die ihre eigenen Lieferwagen bauen, weil die Industrie dazu keine Lust hatte. Jetzt ist es ihnen irgendwie schon peinlich...
Jetzt sei mal ein bisschen mutig. Du gehörst doch zu denen, die hier den Mainstream gestalten. Du hast das Hirn und die Bildung dazu und auch die erforderliche Macht. Warum zum Teufel machst du nicht mal was wirklich sinnvolles daraus? Die Elektromobilität kann und muss man insgesamt bezüglich ihrer Sinnhaftigkeit in Frage stellen, natürlich, da bin ich ganz bei dir. Das ändert aber nichts and der Realität in der wir leben und es ist nicht zielführend, sich darüber lustig zu machen. Sie wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Also muss sich der hiesige Mainstream entsprechend entwickeln in die Richtung, dasss die Elektromobilität zwar fragwürdig ist wie ein AKW und das Holocaustleugnungsverbot, aber demnächst zu unserem nicht wegleugnenbaren Alltag gehören wird.

Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...