Thema geschlossen
Seite 319 von 682 ErsteErste ... 219 269 309 315 316 317 318 319 320 321 322 323 329 369 419 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.181 bis 3.190 von 6815

Thema: Elektromobilität

GESPERRT

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nein, aber das hat ein Schwachkopf aus der Marketing-Abteilung einzig zum Zweck der Verkaufsförderung auf die Witz-Karre gepappt. Ganz nebenbei, das mit den "Null Emissionen" stimmt nur, wenn bei KIA der Strom in der Steckdose wächst. Was belegt das bitte?
    Auch hier solltest du dich vom üblichen rechten Geschwätz deutlicher abheben, gerade als intellektueller Vertreter dieser Fraktion. Selbstverständlich besagt ein Aufkleber noch lange nichts wahrheitsgemäß über den Inhalt, das müssen wir nicht diskutieren. Aber diese reichweiten sind heute bereits Realität, beweisbare Tatsache. ich lade dich herzlich gerne zu einer Probefahrt mit einem Opel Ampera ein. Du wirst mir vorher versprechen, dass du die Grünen wählst, wenn wir beide NICHT vor 420km stehen bleiben. Du fährst. Dein Fahrstil, meine Wette. Wir nehmen einen ganz normalen bundesdeutschen Arbeitstag mit Stadtverkehr, Bundesstraßen und Autobahn, in etwa also den realen Zyklus der EURO 6d temp.

Diese Reichweiten sind nun mal Realität. Und wenn die LKW ihre Lasten nicht über 2000km mit Strom transportieren können - warum sollten sie auch? Die Bahn schafft das seit Jahrzehnten spielend. Der regionale Verteilerverkehr funktioniert bereits elektrisch, siehe DHL, die ihre eigenen Lieferwagen bauen, weil die Industrie dazu keine Lust hatte. Jetzt ist es ihnen irgendwie schon peinlich...

Jetzt sei mal ein bisschen mutig. Du gehörst doch zu denen, die hier den Mainstream gestalten. Du hast das Hirn und die Bildung dazu und auch die erforderliche Macht. Warum zum Teufel machst du nicht mal was wirklich sinnvolles daraus? Die Elektromobilität kann und muss man insgesamt bezüglich ihrer Sinnhaftigkeit in Frage stellen, natürlich, da bin ich ganz bei dir. Das ändert aber nichts and der Realität in der wir leben und es ist nicht zielführend, sich darüber lustig zu machen. Sie wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Also muss sich der hiesige Mainstream entsprechend entwickeln in die Richtung, dasss die Elektromobilität zwar fragwürdig ist wie ein AKW und das Holocaustleugnungsverbot, aber demnächst zu unserem nicht wegleugnenbaren Alltag gehören wird.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ..... Wieso soll ich eigentlich eine ganze Tonne Batterien mitschleppen, wenn es in meinem Falle 55 l Diesel tun und das ganze Auto nur 1,3 t wiegt? .....
    Das stimmt schon, es ist ein zusätzliches Gewicht.
    Was aber im Verbrauch nicht durchschlägt, da die kinetische Energie der Bewegung durch Rekuperation beim Bremsen wieder den Akku auflädt.

Außerdem wird der Akku im Fahrzeugboden verbaut.
    Das senkt den Schwerpunkt, das Fahrgefühl wird satter, besser in den Kurven.
    Wie Gokart-Fliegen.

Daher stets meine Empfehlung:
    Probefahrten satt!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Jaja, da hast du natürlich recht, notwendig wäre das nicht und der Umwelt hilft es unterm Strich auch nichts. Der Ausbau ist dennoch beschlossen, das ist keineswegs "fabuliert", die Politik überlegt nur gerade, wie sie das dem Bürger am besten verkaufen kann. Die warten gerne solange, bis es einfach sein muss. das ist dann sehr spät, aber sie können dann von sich sagen, es wäre ja nicht ihre Entscheidung gewesen sondern die der bösen EU, wobei sie ja selber dort das Sagen haben...

Mich wundert ein bisschen, dass sogar du als Vertreter der kleinen Bildungsbürgerschicht innerhalb der Neuen Rechten einen für mich doch sehr wichtigen Aspekt der Elektrifizierung nicht würdigst: Der Strom macht uns deutlich unabhängig vom Erdöl und damit unabhängig von den "Ölaugen" und US-Amerika. Mit den Russen und ihrem Gas kommen wir besser klar, hier ist der Deutsche bei Gazprom natürlich ein Vorteil (auch das wird zu wenig gesehen).

Was uns zukünftig unabhängig machen könnte, wäre Power to Liquid/ Power to Gas. Da sind wir in Deutschland sogar technologisch führend, denn das Verfahren wurde von einer Dresdener Firma so weit verfeinert, dass es nun im industriellen Maßstab erprobt werden kann. Diese Erprobung findet natürlich nicht in Deutschland statt, denn wir setzen weiterhin auf die Elektromoblität. Und wenn dann in ein paar Jahren in anderen Ländern die Autos mit bewährter Technologie umweltfreundlich mit enorm sauberen und regenerativen Treibstoffen fahren, werden wir auf potentiell gefährlichen Akkumulatoren sitzen, uns ruhig und gefasst mit den alltagsuntauglichen Reichweiten arrangieren und der deutsche Finanzminister wird uns genau so abzocken, wie er es heute schon mit den Verbrennern tut. Ihr werdet dann zu den großen Siegern hier im Strang gehören, während die Welt mal wieder über Deutschland lachen wird. Eigentlich ist es fast eine Win-Win-Situation, nimmt man den gebeutelten deutschen Autofahrer mal aus.

Zur Gefährlichkeit von Lithium-Akkus:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zum Power to Liquid:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ..... Noch würde jedem E-Werk die elektrische Luft ausgehen, wenn jeder Haushalt sein E-Mobil täglich sechs Stunden mit 32 Ampere (Für Chronos: also einen Bedarf von zusätzlich 230x32, etwa 7kW reklamiert) laden würde oder eben 12 Stunden mit 16. .....
    Da man durch Tarif-Gestaltung diese Belastung einfach in die Nacht legen kann,
    bzw in die Solar-Spitzen,
    geht dann niemand die Luft aus.
    Das schaffen unsere Netze heute schon.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Daher stets meine Empfehlung:
    Probefahrten satt!
    Wenn du mir mal ein Auto nennst, mit dem ich Frau und vier Kinder wegbekomme, Einkauf erledigen und spontane Kundenbesuche in bis zu 250km Entfernung innerhalb einer Kita-Betreungszeit von 10h durchführen könnte, würde ich das ja sogar mal probieren. Da ist die Auswahl bei Verbrennern schon sehr begrenzt, will man keinen klapprigen besseren Lieferwagen fahren. Praktisch bleibt man beim VW T6 und bei der Mercedes V-Klasse hängen. Beide nicht als E-Karren erhältlich.
    Aber spinnen wir es weiter: Heute ist mein Fahrer mit unserem Lieferwagen unterwegs. Eine Tour von 225 Kilometern hin und wieder zurück. Die Elektro-Alternative des Lieferwagens fährt aber nach Werksangaben nur 200 km weit und das auch nur als Kastenwagen, nicht als Pritsche-Plane. Mein Fahrer wäre also nicht gegen 15:00 wieder im Betrieb, schlimmstenfalls wäre er wohl erst morgen wieder zurück. Der würde sich was freuen. Müssen die Kinder eben einen Tag die Woche auf den Papa verzichten.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn du mir mal ein Auto nennst, mit dem ich Frau, vier Kinder und Einkauf erledigen und spontane Kundenbesuche in bis zu 250km Entfernung innerhalb einer Kita-Betreungszeit von 10h durchführen könnte, würde ich das ja sogar mal probieren. Da ist die Auswahl bei Verbrennern schon sehr begrenzt, will man keinen klapprigen besseren Lieferwagen fahren. Praktisch bleibt man beim VW T6 und bei der Mercedes V-Klasse hängen. Beide nicht als E-Karren erhältlich.
    Aber spinnen wir es weiter: Heute ist mein Fahrer mit unserem Lieferwagen unterwegs. Eine Tour von 225 Kilometern. Die Elektro-Alternative des Lieferwagens fährt aber nach Werksangaben nur 200 km weit und das auch nur als Kastenwagen, nicht als Pritsche-Plane. Mein Fahrer wäre also nicht gegen 15:00 wieder im Betrieb, schlimmstenfalls wäre er wohl erst morgen wieder zurück. Der würde sich was freuen. Müssen die Kinder eben einen Tag die Woche auf den Papa verzichten.
    Eine real-existierende Familie dieser Anforderung hat 2 Autos.

Davon machst du eines elektrisch.

Für Kinder-Taxi, Einkauf und überhautpzzz!
    Glaub mir, dieses wird euer HAUPTFAHRZEUG.

Der Verbrenner wie bei uns fristet ein ärmliches Dasein.
    Schon allein, weil ihn NIEMAND mehr betanken will, bei DEN Spritkosten.
    Ab und zu wird er mal ELEKTRISCH GELADEN, damit er dann auch anspringt, wenn man ihn mal braucht!

Ab und zu wird er mal ELEKTRISCH GELADEN, damit er dann auch anspringt, wenn man ihn mal braucht!
    Dazu müsste es aber auch ein Auto geben, in dem ich den Alltag erledigen kann. Aktuell fahren in dem VW jeden Morgen alle vier Kinder mit, werden zur Schule und zur Kita gebracht. Da der Kleinste noch nicht laufen kann, haben wir seinen Kinderwagen dabei und erledigen mit dem Auto noch Einkäufe und nehmen zu Kunden-/ Lieferantenbesuchen auch schon mal eine Musterkiste mit. Schon mit diesen Spezifikationen wird es schwierig bis unmöglich, überhaupt ein Elektroauto zu finden und die halbwegs nahekommenden Alternativen kosten locker das Doppelte der eh schon überteuerten Verbrenneralternativen.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dazu müsste es aber auch ein Auto geben, in dem ich den Alltag erledigen kann. Aktuell fahren in dem VW jeden Morgen alle vier Kinder mit, werden zur Schule und zur Kita gebracht. Da der Kleinste noch nicht laufen kann, haben wir seinen Kinderwagen dabei und erledigen mit dem Auto noch Einkäufe und nehmen zu Kunden-/ Lieferantenbesuchen auch schon mal eine Musterkiste mit. Schon mit diesen Spezifikationen wird es schwierig bis unmöglich, überhaupt ein Elektroauto zu finden und die halbwegs nahekommenden Alternativen kosten locker das Doppelte der eh schon überteuerten Verbrenneralternativen.
    4 Kids kann ich locker im eGolf mitnehmen.
    Fahrt ihr eine VW-Bus?

So etwas wie der Buzz soll demnächst von VW gebaut werden:

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Daher freuts mich doch, wenn ich meine WitzKarre gemütlich mit meiner Solaranlage lade.
    Oder unterwegs UMSONST! Macht Laune!
    Laberei. Andere Leute wollen schnell von A nach B. Z.B. ich.

Für Kinder-Taxi, Einkauf und überhautpzzz!

Schon allein, weil ihn NIEMAND mehr betanken will, bei DEN Spritkosten.
    Die Spritkosten sind bei mir der geringste Anteil. Das übliche Geschwafel. Abschreibung, Versicherung, Wartung etc. sind der Hauptteil.

10.000 km kosten mich unter 900 € Sprit. Z.Z. 6,90 € pro 100 km. Die Abschreibung rechne ich für 10 Jahre bei 2.500 € pro Jahr.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ....

Die Spritkosten sind bei mir der geringste Anteil. .....
    Ist von deiner jährlichen Fahrleistung abhängig.

Wir zB sparen per anno ca. 4000.- Öcken.
    Mit wegfallen auch der KFZ-Steuer!

Kein Pappenstiel.

Da du ja ständig von HH nach MUC fährst kommst du sicher noch ÜBER meinen km-Verbrauch.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer