User in diesem Thread gebannt :

Thema geschlossen
Seite 27 von 40 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 397

Thema: Zu viele Linke im Forum?

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Standard AW: Zu viele Linke im Forum?

Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Alle Menschen unterscheiden zwischen "wir" und "die". Oder wie Jack Donovan mal sagte: "Wir bestimmen und verfechten unsere Identität. Setzen unser 'Wir' gegen 'die anderen' und ziehen unsere Grenzen".

Hier der ganze Vortrag:

Okay, falsch ausgedrückt. Ja natürlich unterscheiden wir alle. Aber ich meinte damit "sich nicht höher zu bewerten als andere"
    Wie gesagt, hab mich blöd ausgedrückt.

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Was Du denkst, ist ganz Dir überlassen. Ich richte mich da eher nach Jesus, der gesagt hat, "keiner kommt zum Vater außer durch mich".

Wenn Dir das seitens Jesu zu wenig Toleranztralala ist, nun so war er eben. Nicht meine Schuld.
    Ja das hat er gesagt, aber das interpretierst du jetzt sehr eigenwillig.
    Wo sagt Jesus:

"Egal ob du ein schlechter Mensch bist, Hauptsache du gehst Sonntags in die Kirche"

???

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ja das hat er gesagt, aber das interpretierst du jetzt sehr eigenwillig...
    Jesus soll angeblich zu Vielen viel gesagt haben...besser, er hätte es selber klipp und klar aufgeschrieben.
    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Ich auch. Schon meine Mutter hat gesagt, wenn der heilige Papst sagt , 2 und 2 ist 5, ist es eben 5.
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Im Paradies ist ohnehin nur für die Besten Platz.
    Stimmt. Du musst draussen beleiben, ich war lange drin.
    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ein veritabler Forentroll eröffnet einen Heulstrang, weil nicht alle Leute seiner, hm, Meinung sind. Was sagt man dazu.
    Index und Inquisition. Beitrag [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Du sagst das so leicht, einfach verhungern lassen. Aber wenn du dich damit tiefer befasst mit diesem Satz, dann glaube ich, wirst Du nicht mehr so denken. Ich möchte am liebsten keinen Menschen, kein Tier, keine Pflanze verhungern sehen. Warum sollte ich wenn ich jemanden der unterernährt ist nicht helfen, wenn ich es könnte würde ich so jemanden dort helfen. Wenn ich es nicht könnte, würde es mir aber leid tun. Solange manche im Überfluss leben sollte man versuchen den Reichtum gerechter zu verteilen. Jeder Mensch, jedes Lebewesen hat eine Würde und verdient es, dass man ihm hilft. Man müsste beginnen die Geburtsraten krass zu senken, auch Hilfe zur Selbsthilfe, die korrupten Politiker dort beseitigen. Das alles ginge. Die Lösung, alle oder so viele wie es geht hier her zu holen oder eindringen zu lassen, das sehe ich auch nicht als Lösung, denn jedes Volk hat ein Recht sich selbst zu schützen und nur so viel zu helfen, wie es ihm nicht schadet.
    Auch sind sicher nicht nur die Konzerne Schuld, sondern es sind auch die Armen selbst, wenn sie sich ungebremst vermehren oder die Natur zerstören und somit das Klima negativ beeinflussen.
    Aber sehr viel tragen wohl auch andere Länder Schuld bei der Klimaerwärmung.
    Und dass Afrikaner meistens zu dumm seien für Selbsthilfe unter Anleitung halte ich für ein Gerücht, ich sehe das als negativen Rassismus, als Lüge und dass dies nur aus Bequemlichkeit gesagt wird, um sich damit nicht weiter befassen zu müssen.
    Also ich finde, wenn man schon nicht helfen kann, dann sollte man nicht auch noch solche Völker so schlecht machen, Lügen verbreiten, auch wenn es dort korrupte Eliten gibt, so sind ja deshalb nicht auch die einfachen Menschen unfähig zu allem, was ihnen helfen würde. Oder : Die Eliten repräsentieren nicht die ganzen Völker dort.

Wie nennst Du denn ein Verhalten, wenn alle Versuche zur Selbsthilfe scheitern, sobald das Hilfspersonal wieder abgereist ist?
    Das heimliche Verhökern von installierter Technik, z.B. zur Wasserversorgung, ist doch kurzfristig viel lukrativer, als deren Pflege und Wartung

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Wo sagt Jesus:

"Egal ob du ein schlechter Mensch bist, Hauptsache du gehst Sonntags in die Kirche"

???
    Eigentlich gar nicht. Er sagte vielmehr: Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, bin ich mitten unter ihnen. (oder so ähnlich)
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich auch. Schon meine Mutter hat gesagt, wenn der heilige Papst sagt , 2 und 2 ist 5, ist es eben 5.
    ...
    Was diese Himmelskomiker und Kuttenpiesler von sich geben, interessiert mich nicht die Bohne.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Wo sagt Jesus:

???
    Die Lutheraner glauben das. Sola fide, nur auf Treu und Glauben kommt es an. Bei den Katholiken ist das anders, Da muß auch die Tat dazukommen.

Mitglied Benutzerbild von Nopi

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Wie nennst Du denn ein Verhalten, wenn alle Versuche zur Selbsthilfe scheitern, sobald das Hilfspersonal wieder abgereist ist?
    Das heimliche Verhökern von installierter Technik, z.B. zur Wasserversorgung, ist doch kurzfristig viel lukrativer, als deren Pflege und Wartung
    Du darfst doch nicht, weil es solche Vorfälle gab, nun die ganzen Afrikaner als solche Kriminellen darstellen. Idioten und Kriminelle hat jedes Land. Wegen solchen Einzelfällen alle Hilfe dort sein zu lassen, das halte ich für sehr übertrieben und für ungerecht. Selbst wenn es öfter vor kam, es gibt auch genug andere dort, die die Hilfe dankbar annehmen. Das kommt wohl darauf an in welchen Land man hilft, wenn man dort solche Technik hinbringt, wo es den Menschen noch ganz gut geht, dann verhökern sie die Sachen, wenn es in einem wirklich sehr armen Land steht, dann werden sie die wohl nicht verkaufen, weil sie sich selbst schaden.
    Oder die Helfer, haben den Eindruck vermittelt, dass sie eh wieder neue hinstellen, aber natürlich ist das kein Grund, das zu verhökern. Aber, dass es in Afrika nur solche Kriminellen gibt, das halte ich für gelogen.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Was diese Himmelskomiker und Kuttenpiesler von sich geben, interessiert mich nicht die Bohne.
    Au Mann. Unser Piratenparteiler schleppt wieder die Sackkarre seines Geistes hinter sich her.

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eigentlich gar nicht. Er sagte vielmehr: Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, bin ich mitten unter ihnen. (oder so ähnlich)
    Du bist ja ganz schön bibelfest.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer