User in diesem Thread gebannt : |
Hab ich was verpasst und das hier ist ein Religionsforum, und kein Politikforum?
Oder wieso willst du Atheisten sperren?
Solch eine Intoleranz anderen Glaubensrichtungen gegenüber, und dieses Dogmatische, ist einer der Gründe, warum sich soviele von der katholischen Kirche distanzieren bzw. austreten.
![]()
Dann müssten auch reihenweise Moslems aus dem Islam austreten.
Ich glaube, dass die Leute aus der katholischen Kirche austreten, eben weil sie nicht mehr hardcore und dogmatisch ist. Wenn sie wieder richtig katholisch werden würde, so richtig schön hardcore und dogmatisch, würde sie auch wieder eine grössere Anziehungskraft ausüben.
Das ist auch eine schwierige Sache/schwieriges Thema. Ich denke, da sind viele Linke gespalten, einerseits wissen sie, dass es zu viel verlangt ist / dreist ist den einfachen Menschen so viele Arme zuzumuten, andererseits wollen sie die vielen Armen nicht verhungern sehen. Ein Mittelweg- denen helfen aber nicht hier- wäre das Beste, wenn sie nicht völlig ideologisch verblendet sind oder Pseudolinke, dann wissen sie das auch.
Aber die Politiker/ die Regierung macht das ja leider nicht, sondern es scheint, dass die Massen- Einwanderung gewollt ist. Statt gegen Rechte oder Völkische in Foren zu kämpfen, sich zu bekriegen, könnten die Linken und auch Rechte und Völkische lieber was gegen diese Politik machen, und sich für die Hilfe vor Ort einsetzen. Ich sollte das aber auch, ich weiß nur nicht wie. Vielleicht wissen das manche auch nicht und zoffen sich lieber weiter.![]()
Ich denke, der Begriff Balancetismus geht auf die soziologische Definition von Soziokybernetik zurück.
[Links nur für registrierte Nutzer]
und beschreibt eine Gesellschaftstheorie, in der es ein ausbalanciertes Verhältnis zwischen solchen Dingen wie "Freiheit und Sicherheit" gibt...so nach dem Motto: Ohne Sicherheit keine Freiheit... ohne Leistungsgesellschaft kein Sozislstaat etc. po.
Das ist keine politische Einstellung, es ist eine philosophische Frage