Der Vorwurf der "Dummheit" gaukelt die Möglichkeit souveräner (Real-)Politik vor, die es so nie gab. Die gesamte staatliche Verfasstheit der BRD und daraus resultierend "Westintegration", EU und Staatsräson hängen mit dieser Vergangenheit zusammen. Sie macht für beide Staatswesen, die BRD und Israel einen wesentlichen Teil des Gründungsmythos' aus.
Die BRD war zu keinem Zeitpunkt frei, eine eigene Außenpolitik zu gestalten und schon gar nicht, die in Richtung Deutschland strömenden Massen kurzerhand sich selbst zu überlassen. Klar kommt dazu, daß eine Regierung Merkel auch von sich aus die Grenzen des Widerstands nie austesten wollte, wie bspw. Schröder bei seinem Njet zum Irakkrieg.
Erst jetzt in der Krise der BRD wird plötzlich auch der allgegenwärtige Schuldkult als überbewertet dargestellt, wenn es darum geht, Merkel für die offenen Grenzen verantwortlich zu machen und die Entwicklungen der letzten 25 Jahre in Nordafrika und Nahost davon abzukoppeln.
Ex septentrione lux
Bund mit Gott? Was soll dieser Schwachsinn den heißen? Jede Götterschaft verspricht "ihrem" Volk ständig die Welt und irgendwelche Länder. Dschinghis Khan wurde von seinen Göttern auch alles mögliche versprochen usw. Zu den anderen Punkten schreibe ich lieber nichts. Aber als Tucholsky-Fan kann ich mir schon denken, dass du ein großer Freund der Juden bist, wie? Oder bist du gar einer?
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
77% der Israelis sind laut einer aktuellen Umfrage gegen den Abbau der Detektoren:
[Links nur für registrierte Nutzer]
jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/77-percent-say-Netanyahu-gave-in-on-Temple-Mount-metal-detectors-500760
Die neue Technik, die man an Stelle der Detektoren einsetzen will, soll allerdings eine Gesichtserkennung per Kamera ermoeglichen. Eine Software soll es dazu geben und vielleicht kann man die Sicherheit mit Hilfe dieser Spezialkameras sogar erhoehen:
jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Security-Cabinet-decides-to-remove-metal-detectors-from-Temple-Mount-500647
Erdowahn tickt mal wieder voellig aus. Die Tuerkei hat ihren Zustaendigkeitsbereich jetzt auf Jerusalem erweitern lassen. Das Ottomanische Reich steht kurz vor der Wiederausrufung:
jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Israel-to-Erdogan-after-Jerusalem-tirade-Days-of-Ottoman-Empire-are-over-500740
![]()
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Tombé pour la france
Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.
Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360
Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture
*Text durch mich in Abschnitte geteilt*
Abschnitt 1:
Steht im Tanach. Kannst du gerne nachlesen.
Das Judentum ist die älteste Religion der Welt, die Ursprungsreligion sozusagen.
Bist du Christ? Weil dann solltest du die Geschichte mit dem Bund Gottes eigentlich kennen. Steht ja in der Bibel ... logischerweise.
Abschnitt 2:
21 Jahre Herrschaft mit einer Jahrtausenden alten Geschichte des jüdischen Volks zu vergleichen, hinkt gewaltig.
Abschnitt 3:
Muss man jüdisch sein, um Tucholsky gut zu finden?
Also echt mal ...
Und Nein, ich bin nicht jüdisch. Ich bin römisch-katholisch...
Tombé pour la france
Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.
Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360
Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture
Selbst PM Netanyahu hat sich letzte Woche in Budapest bei den Vertretern der Visegradstaaten ( V 4 Format ) fuer die Schliessung der Grenzen in Europa ausgesprochen:
timesofisrael.com/in-overheard-comments-netanyahu-lashes-eus-crazy-policy-on-israel/
Die "boesen" Zionisten und Israelis koennen also nicht der Grund fuer die Open Border und No Nation Politik Angelas sein.
Fuer Israel ist es zudem selbstverstaendlich, dass ein Volk selbstbestimmt als Nation in einem eigenen souveraenen Staat leben darf. Der Nationalstaat wird in Israel hochgehalten. Wurde erst heute wieder in Jerusalem eingehend besprochen.
In Jerusalem macht man sich jedenfalls Gedanken, wie man den juedischen Nationalstaat Israel auch in Zukunft bewahren und erhalten kann:
jpost.com/Israel-News/Politics-And-Diplomacy/Opposing-nation-state-bill-means-you-think-Zionism-is-racism-500795
Ich denke, dass jedes Volk in Europa selbstbestimmt und souveraen in einem eigenen Nationalstaat leben darf. Israel hat jedenfalls nichts dagegen.
Auch spricht sich Israel fuer sichere und verteidigungsfaehige Grenzen in Europa aus.
Wenn die BRD das machen und umsetzen will, wird Israel das jederzeit unterstuetzen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)