„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Ich gehe mal davon aus, daß wir uns in diesem Strang darüber austauschen sollten, warum die Mohammedaner Schwierigkeiten damit haben (wollen), daß Israel - aus gegebenem Anlaß - sicherstellen will, daß der Tempelberg nur unbewaffnet betreten wird. Meine Erfahrungen beim Beten haben mir gezeigt, daß Beten auch unbewaffnet recht gut klappt!
Außerdem habe ich im Koran keine Vorschrift darüber gefunden, daß der Wahre Mohammedaner seinem Gott im Gebet nur bewaffnet gegenübertreten darf.
Da scheint sich also auf arabischer Seite der Wunsch, die israelischen Bewacher zumindest zu provozieren, wenn nicht mit Waffengewalt anzugreifen, durchgesetzt zu haben.
So viel zur Friedensliebe der Mohammedaner!
BTW
Wer über die grundsätzliche Existenzberechtigung Israels diskutieren möchte, wird hier mit Sicherheiten keine Schwierigkeiten mit der Öbersten Forenleitung bekommen, wenn er/sie/es darüber einen separaten Thread eröffnet!
![]()
Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!
Israels arabische Minderheit
Von ihr spricht im Nahost-Konflikt niemand: der arabischen Minderheit in Israel. Dabei macht sie mit 1,7 Millionen Menschen fast ein Fünftel der Bevölkerung aus. Sozial und wirtschaftlich werden Israels Araber jedoch ausgegrenzt - und die Kluft zwischen ihnen und dem Rest des Landes wächst. Eine Verbindung zu den Palästinensern in Gaza besteht kaum... So gebe es inzwischen 31 Gesetze, die die arabischen Staatsbürger direkt oder indirekt diskriminierten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ex septentrione lux

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!