+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 527

Thema: Israel: Welches Problem haben Moslems denn mit "Metalldetektoren"?

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

Standard AW: Israel: Welches Problem haben Moslems denn mit "Metalldetektoren"?

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen

... dennoch weigere ich mich entschieden, israelische Juden mit Nazis zu vergleichen oder gleichzusetzen. Und bitte wo gibt es einen Genozid in Israel, Palästina?
    Vergleichen heißt nicht gleichsetzen - und ich sprach explizit von einem "versuchtem" Genozid! Verwechsele bitte nicht den unsäglichen Antisemitismus mit berechtigtem Antizionismus, damit würdest Du nur zu einem weiteren Propagandaopfer. Für mich ist Israel jedenfalls nicht im Mindesten "Staatsraison", sondern ich kritisiere lediglich Verbrecher, wenn ich sie denn als solche erkenne.

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht die Flüchtlingswelle? Natürlich ist das das Problem. Die Flüchtlingswellen und demzufolge ihre Ursachen. Wieso Du diese Ursachen ignorierst bzw streckenweise gut heisst(Gebietsgewinne), ist mir hingegen ein Rätsel. Sind Dir die Gebietsgewinne irgendwelcher Durchgeknallten wichtiger als die Zukunft Deines eigenen Landes?
    Noch mal, die Zukunft meines Landes ist nicht durch Gebietsgewinne am östlichen Mittelmeer bedroht. Die ist bedroht durch die Dummheit der hier Verantwortlichen, die nichts gegen den Zustrom unternehmen. Und bevor du fragst, was mit diesen armen, armen Menschen passieren soll, die aus ihrer Heimat vertrieben werden... das ist mit komplett egal. Von mir aus sollen sie alle im Mittelmeer ersaufen.

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Noch mal, die Zukunft meines Landes ist nicht durch Gebietsgewinne am östlichen Mittelmeer bedroht. Die ist bedroht durch die Dummheit der hier Verantwortlichen, die nichts gegen den Zustrom unternehmen. Und bevor du fragst, was mit diesen armen, armen Menschen passieren soll, die aus ihrer Heimat vertrieben werden... das ist mit komplett egal. Von mir aus sollen sie alle im Mittelmeer ersaufen.
    Wie wäre es in diesem Zusammenhang mit der Frage, inwieweit eine lange zurückliegende Vergangenheit deines Landes bis in alle Ewigkeit Einfluß auf seine Zukunft haben sollte?
    Die "Dummheit" der hier Zuständigen hängt jedenfalls in meinen Augen eindeutig damit zusammen...

GESPERRT

Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Wie wäre es in diesem Zusammenhang mit der Frage, inwieweit eine lange zurückliegende Vergangenheit deines Landes bis in alle Ewigkeit Einfluß auf seine Zukunft haben sollte?
    Die "Dummheit" der hier Zuständigen hängt jedenfalls in meinen Augen eindeutig damit zusammen...
    Ich denke eher, dass diese Gruppe ihre "Dummheit" damit zu verkaufen sucht, glaube aber nicht ernsthaft, dass sich heute noch irgend jemand wirklich so für den HC schämt, dass es Konsequenzen für ihre Haltung und Handlungen hätte. Ich bin eher Realpolitiker, wenn ich auch dann und wann ganz gerne in Weltkriegs-Nostalgie schwelge. Und das bedeutet, dass ich nicht nach Gestern und irgend einer moralischen Legitimation frage, wenn eine Maßnahme - wie die Abwehr des massenhaften Zuzuges von "Flüchtlingen - einfach notwendig ist.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Naja, das ist schon eine eher wackelige Argumentation. Versteh' mich nicht falsch, ich bin ganz auf Seiten Israels und finde, die Palis werden noch viel zu sanftmütig angepackt. Aber ich mag auch keine Heuchelei, und zu behaupten, es gäbe einen "biblischen" Anspruch der Juden auf den Staat Israel ist Heuchelei. Auch das britische Mandat, das vorher über diesen Landstrich bestand, war zumindest fragwürdig, und der heutige Staat Israel war von den Briten so weder vorgesehen noch gewollt.

Ich persönlich bin ein Verfechter der normativen Kraft des faktischen. Die Ziegenhirten hatten diesen Landstrich 2.000 Jahre lang, und in der Zeit haben sie ihn ziemlich genau "absolut nicht" weiter entwickelt. Vergleicht man, was Israel - ja, natürlich mit finanzieller Hilfe aus Europa und den USA - in den vergleichsweise wenigen Jahren seiner Existenz aus der Region gemacht hat, kann man kaum anders, als den jüdischen Anspruch auf Israel zu bejahen.

Unter einigen deutschen Rechten wie Linken herrscht Einigkeit, dass Israel vernichtet werden muss. Da treffen sich selbst so unterschiedliche Ideologen wie Joschka Fischer und Horst Mahler, wobei Fischer natürlich nach seiner kometenhaften Karriere nicht mehr zu diesen Ansichten steht - und auch niemals Brandsätze auf Polizisten geworfen hat! Deswegen wirst du mit dieser Argumentation hier viel Kritik aus allen möglichen Ecken ernten, und das nicht ganz zu Unrecht. Die einzige legitime Antwort auf die Frage, wieso es Israel erlaubt sein sollte, die Region ganz nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und zur Not dabei auch die Palis auszurotten, ist: "Weil es das kann!"
    "Israel vernichten" ist so ein schönes Schlagwort. Im Grunde will niemand irgendwas vernichten, außer die zionistische Ideologie und die illegale Besatzung. Natürlich steht der Begriff "Israel" für dieses illegale Gebilde und tarnt sich als Staat.
    In den 40er und 50er Jahren hat man dankbar die Juden abgeschoben. Später wanderten unter dem Schutz der zionistischen Mafiosis jede Menge Kriminelle nach. Damals wie heute hat kein Staat Interesse 7,5 Mio. Juden aufzunehmen - was natürlich niemand laut sagen wird. Man hat für diesen Pseudostaat sämtliche staats- und völkerrechtlichen Vereinbarungen über Bord geworfen. Noch heute zeigt man sich bei den zahllosen Sanktionen gegen die Besatzer als zahnloser Tiger in der Umsetzung von längst überfälligen Sanktionen. Die Besatzer können daher nach Herzenslust angreifen, bomben, morden , besetzen. Selbst der Einsatz von chemischen Waffen, die Entwicklung von biologischen Waffen und der illegale Besitz von Atomwaffen führt zu keinen Konsequenzen.
    Damit wird auch deutlich, wohin man sich im Zweifelsfall Menschen- und Völkerrecht stecken kann. Während man über Nordkorea winselt und Russland aller möglichen Verbrechen bezichtigt, gewährt man dem zionistischen Terrorregime Narrenfreiheit.
    Solange die größte Terrorbande der Welt in dieser Weise agieren kann wird jede internationale Vereinbarung zur Farce. Das Nordkorea sämtliche UN-Res. und Drohungen ignoriert, ist angesichts des großen Vorbilds nur konsequent.
    Solange der internationale Druck auf die zionistischen Besatzer nicht erhöht wird dürfte sich an der Situation auch nichts ändern. Letztlich sehe ich nur die Zwei-Staaten-Lösung- die ja von den Zionisten blockiert und bekämpft wird, wo es nur geht.
    Die Zionisten leben mit dem Status Quo viel besser. Letztlich wird aber niemand die jüdische Bevölkerung aus dem Gebiet verdrängen wollen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Wenn ich von Israel spreche, meine ich damit nicht zwangsläufig dessen politische Führung. Die Nähe zu SA finde ich auch ebenso bedenklich wie befremdlich, allerdings sollte man nicht übersehen, dass ein Bündnis mit den USA in dieser Region kaum ohne diesen Preis zu haben sein dürfte.
    Naja, das ist schon eine eher wackelige Argumentation. Versteh' mich nicht falsch, ich bin ganz auf Seiten Israels und finde, die Palis werden noch viel zu sanftmütig angepackt. Aber ich mag auch keine Heuchelei, und zu behaupten, es gäbe einen "biblischen" Anspruch der Juden auf den Staat Israel ist Heuchelei. Auch das britische Mandat, das vorher über diesen Landstrich bestand, war zumindest fragwürdig, und der heutige Staat Israel war von den Briten so weder vorgesehen noch gewollt.

Ich persönlich bin ein Verfechter der normativen Kraft des faktischen. Die Ziegenhirten hatten diesen Landstrich 2.000 Jahre lang, und in der Zeit haben sie ihn ziemlich genau "absolut nicht" weiter entwickelt. Vergleicht man, was Israel - ja, natürlich mit finanzieller Hilfe aus Europa und den USA - in den vergleichsweise wenigen Jahren seiner Existenz aus der Region gemacht hat, kann man kaum anders, als den jüdischen Anspruch auf Israel zu bejahen.

Unter einigen deutschen Rechten wie Linken herrscht Einigkeit, dass Israel vernichtet werden muss. Da treffen sich selbst so unterschiedliche Ideologen wie Joschka Fischer und Horst Mahler, wobei Fischer natürlich nach seiner kometenhaften Karriere nicht mehr zu diesen Ansichten steht - und auch niemals Brandsätze auf Polizisten geworfen hat! Deswegen wirst du mit dieser Argumentation hier viel Kritik aus allen möglichen Ecken ernten, und das nicht ganz zu Unrecht. Die einzige legitime Antwort auf die Frage, wieso es Israel erlaubt sein sollte, die Region ganz nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und zur Not dabei auch die Palis auszurotten, ist: "Weil es das kann!"
    Vielen Dank für den Beitrag.
    Sehr interessant, und ja der Anspruch aufgrund von normativer Kraft des faktischen, gefällt mir.

GESPERRT

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    [ Vollzitat ]
    Waren wir nicht schon so weit erkannt zu haben, dass eine Debatte zwischen uns beiden zu diesem Thema absolut keinen Sinn hat? Dabei sollten wir es belassen.

cornjung
    Gast

Rechtlich, religiös betrachtet und moralisch gehört Juden Israel.
    Religiös: Der Bund mit Gott, von Abraham auf dem Berg Sinai, die Geschichte der 12 Stämme...
    rechtlich: England war der rechtsmäßige Besitzer des Landes, was auf das jüdische Volk übertragen wurde
    moralisch: Holocaust und die jahrhundertelange Verfolgung
    Hast du ne Quelle bez. der 80% ?
    Hast du ne Quelle für den " Bund Gottes mit Abraham " auf dem Berg Sinai ? Oder berufst du dich auf jüdische Märchen aus 1001-Nacht, pardon Quellen, die die Juden selber selber erfunden haben ? Rechtlich gehören die deutschen Ostgebiete unstreitig sei Jahrhunderten zu Deutschland, aber unseren 12 Millionen Verfolgte und Vertriebene wurde erklärt, die sind weg. Die Aboriginis, Basken, Kurden, Zigeuner uswusf wurden auch jahrhundertelang verfolgt . Wo ist deren Staat ? Aber die Juden bekommen ihr Land sogar nach 2000 Jahren zurück ? Was ausserdem geht das uns an ? Wann hat der Staat Israel seine Hilfe angeboten, unsere geraubten Gebiete wieder zu holen ? Quelle ?
    Unter einigen deutschen Rechten wie Linken herrscht Einigkeit, dass Israel vernichtet werden muss.
    Man muss nicht Israels Vernichtung wollen ( wie soll das gehen mit deren 500 Atomwaffen ??? ), wenn man gegen die einseitige Parteinahme für Israel Kampf in ihrem Kampf gegen die Arabs ist. Es ist nicht unser Land, nicht unser Kampf, um das die kämpfen. Wir könnten uns auch raushalten, dafür unsere Grenzen schliessen und sichern. Also Israel nicht unterstützen, dafür keine Arabs und Paläs aufnehmen.
    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Vor dem sogenannten "arabischen Frühling" war die Region relativ stabil. Wer hat denn den deiner Meinung nach angezettelt, wenn nicht die Israelis??
    Vor dem Sturz von Saddam war die Region stabil. Die Gegner des amerikanischen Angriffskriegs- für den 50 Jahre zuvor deutsche Generäle hingerichtet wurden- haben klar vorausgesagt, nach Saddam wird es noch viel schlimmer. Vor dem arabischen Frühling wurde klar vorausgesagt, mit dem Sturz von Gaddafi und Co. kommt nicht Demokratie und Frieden blablabla, sondern Not, Elend und.... refugees. Gleichzeitig öffnet Europa seine Grenzen. Alles nur Dummheit unsere Politiker oder Zufall ? Schwer zu glauben, dass das nicht geplant und gewollt ist.
    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Hätte der "Westen" (USA, UK + Israel) die Reislamisierung nach der Ölkrise nicht gewollt, wäre das saudische Königshaus längst im Wüstensand verschwunden.
    Der Westen stand vor der Alternative, korrupte Saudis oder fundamentalisische Islamisten. Bekommen hat er korrupte und Ober-Fundi- Islami-Saudis. Er hätte sich gleich für die Islamis entscheiden können, oder am besten raushalten. Er hätte auch nicht den arabische Frühling initieren müssen ....der seltsamer weise die ÖL-diktaturen um Saudi-Arbien nicht erreicht hat. Alles Zufall ?

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Natürlich war es überspitzt formuliert und ein "biblisches Recht auf Territorium" gibt es nicht.
    Ich wollte einfach nur verdeutlichen, dass die Beziehung zwischen -Israel-Juden- schon lange vor offizieller Staatsgründung in der Geschichte verankert ist.

Ich bin kein Israel oder Nahostkonflikt-Experte. Hab ich schon mehrmals gesagt. Deswegen mag es gut möglich sein, dass ich einige Fakten der Geschichte nicht kenne ...
    Die kannst Du hier nachlesen: [Links nur für registrierte Nutzer], bezgl. Israel wir es erst hier interessant: [Links nur für registrierte Nutzer]

dennoch weigere ich mich entschieden, israelische Juden mit Nazis zu vergleichen oder gleichzusetzen. Und bitte wo gibt es einen Genozid in Israel, Palästina?
    Abgesehen davon, dass die Ideologie des Zionismus (s.o.) eine völkische Ideologie ist und damit etliche Parallelen zum Rassenwahn der Nazis aufweist, kannst Du auch den [Links nur für registrierte Nutzer] im englischen Wikipedia nachlesen. Dort sind die Einzeloperationen zur ethnischen Säuberung Palästinas gelistet, wobei besonders die [Links nur für registrierte Nutzer] und da speziell das Dorf [Links nur für registrierte Nutzer] bekannt sind.

Bezeichnend ist, dass der Völkermörder Menachem Begin nie vor Gericht gestellt, sondern statt dessen Ministerpräsident des Staates Israel wurde.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Noch mal, die Zukunft meines Landes ist nicht durch Gebietsgewinne am östlichen Mittelmeer bedroht.
    Lebst Du in der Antarktis oder in Deutschland? Sollte Letzteres zutreffen, dann wirst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass die Kriege und von Dir abgesegneten Gebietsgewinne Hauptursache für die Flüchtlingswellen sind. Irak/Libyen, Libanon/Syrien. Jeder dieser Kriege war ein nachhaltiger Stich ins Herz von Europa.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer