User in diesem Thread gebannt : OttoI

+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 177 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 1770

Thema: AfD: Parteiausschlußverfahren für Höcke

Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff

Standard AW: Höcke wird aus AfD ausgeschlossen

Zitat Zitat von Bananenrepublik Beitrag anzeigen
    Eigentlich stimme ich dir zu.Für mich ist aber eine AfD die jemanden aus der Partei werfen möchte , weil er die Staatsreligion nicht mehr möchte , keine Alternative mehr sondern System pur.
    Wenn ich wüßte, dass die NPD 5% erreichen würde, dann wüsste ich, was ich wählen würde.
    Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut.
    [Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, und das trifft für jede Art der Demokratie zu. Mehrparteiendemokratie, Einparteiendemokratie, EU - Demokratien, Monarchiedemokratien, Diktaturdemokratien, Deutsche Demokratiedemokratien ...
    Ein ganz wichtiger Terminus fehlt noch, und zwar genau der, der in der BRD gepflegt wird:

Listenplatzkungelei-Demokratie.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nur die Direkte Demokratie wie in der Schweiz ist anders. Dort stimmt dein Spruch.
    Würde man den BRD-Bürgern niemals erlauben.

Hat Kohl doch schon halboffiziös bestätigt: "Hätte man die Bürger befragt, wäre der Euro nie eingeführt worden".

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja, was die Außendarstellung angeht, hat die AfD noch Verbesserungspotential. Aber alles PR-Geklingel könnte nicht den eklatanten Mangel an überzeugenden Leuten in der Führungsriege wettmachen. Vielleicht, wenn Alice Weidel ein wenig prominenter aufträte...
    Wir sollten nicht den Fehler machen, die Gründe für unseren Wunsch nach einer "geistig-moralischen Wende" als allgemeingültig anzusehen.

Die AfD war ursprünglich eher liberal, nach Luckes Abgang rückte sie eine ganze Ecke nach rechts. Unsere Idee dürfte eher liberal sein, und damit sehe ich uns in dieser Partei in der Minderheit. Wo der Verein bei potentiellen Wählern seine Mehrheit findet, dürfte unter anderem regional sehr unterschiedlich sein.

Im Moment spricht für die AfD vor allem, dass sie die Etablierten dazu zwingt, wieder ein Profil zu entwickeln. Dazu braucht sie zwischen 15 und 20% bei der nächsten Bundestagswahl. Weniger bleibt wirkungslos, mehr ist gefährlich.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    In einer Demokratie ist das Volk in der Lage, sein Schicksal selbst zu bestimmen. Ich wüsste nicht, was schlecht daran sein sollte. Wenn sie hier im Forum auch eindeutig die Mehrheit haben, in der Wirklichkeit werden die Kameraden nicht in der Lage sein, dem Volk seine Selbstbestimmung zu nehmen.
    Und das Schicksal wird das Volk in die Hand nehmen. Auch wenn sich deine Gesinnungsgenossen an der Macht festgefressen haben, so werden sie bald Opfer ihrer selbst sein.
    Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut.
    [Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Ist ein gängigr Sprachgebrauch vondem was wir hier haben. Wir würdest du es bezeichnen?
    Ich komme ohne derartige Zuschreibungen aus. Ich betreibe aber auch keine Fundamentalopposition.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Wenn ich wüßte, dass die NPD 5% erreichen würde, dann wüsste ich, was ich wählen würde.
    Wenn die NPD 5% bekommt, dann macht das System daraus 4,98 %. Ich spreche da aus Erfahrung

In einer Demokratie ist das Volk in der Lage, sein Schicksal selbst zu bestimmen. Ich wüsste nicht, was schlecht daran sein sollte. Wenn sie hier im Forum auch eindeutig die Mehrheit haben, in der Wirklichkeit werden die Kameraden nicht in der Lage sein, dem Volk seine Selbstbestimmung zu nehmen.
    Wovon zur Hölle redest du?? Welche Selbstbestimmung? Wer glaubt denn das noch?
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Heute ist es ein Höcke den man demontiert, morgen ein Poggenburg und übermorgen der Rest!
    Poggenburg kann sich glücklich schätzen; nach dem "Peter-Prinzip" ist er wo gelandet, wo er eigentlich nicht hingehört. Er hat den Höhepunkt seiner beruflichen Laufbahn erreicht und kriegt jetzt für sein Leben lang "böse" Systemknete vom Steuerzahler.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das Problem so einiger "Kameraden" ist, das sie alles im Gesamtpaket haben wollen. Nationale Politik inklusive Hitler-Rehabilitierung + Holocaust-Relativierung. Sie können, oder wollen, das Eine vom Anderen nicht trennen.

Ergo muss eine seriöse Partei, welche den Anspruch hat eine Volkspartei zu werden, sich von jenen trennen...
    Richtig - deshalb habe ich mich auch von der NPD im Nov.2006, nach einem ca. 10-minütigen Gespräch mit U.Voigt losgesagt.
    Er konnte einfach nicht zwischen den völlig richtigen Aussagen zu Deutschlands Problemen in der Gegenwart - und den alten Symbolen, Redewendungen und Schlagwörtern des 3.Reiches trennen.

Eine Neuauflage Deutschlands von 1937 ist in dieser Welt von 2017 nicht mehr möglich - da mögen die Kameraden hoch und niedrig springen! Wie müssen uns umorientieren - verdammt noch mal - unser neuer Todfeind steht im Süden, es ist der radikale Islam!
    Ich will auf jeden Fall, dass meine Enkelin und ihre später ihre Kinder, in einem christlichen Deutschland aufwachsen.

Das ist nicht mehr mein Land

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Anscheinend doch, sonst hättest Du nicht dieses geschrieben:

Wie jetzt? Glaubst Du den offensichtlich erwürfelten Umfragewerten? Ja oder nein?

Das hatte ich ja auch nicht behauptet, sondern nur, dass Du mit Deiner NPD-Suada der AfD schadest.
    Die sinkenden Umfragewerte derzeit für die AfD haben meiner Meinung nach mit der Trump Wahl in den USA zu tun.

Hier zünden die deutschen Medien seit Wochen ein Dauerfeuer:
    Der kann nichts, der lässt die USA im Chaos versinken, seine Wähler "bereuen" angeblich schon ihn gewählt uz haben, der hat sich schon mit seinen Beratern zerstritten usw...

Diese Propaganda wirkt viel besser als die dümmliche "Es kommen Ärzte und Fachkräfte" - Propaganda, wie sie in der BRD noch vor einem Jahr betrieben wurde...
    Denn der normale Deutsche wird nicht nachprüfen, was in der USA wirklich abläuft, kapiert nicht, was an der Grenze zu Mexiko wirklich passiert, weiss gar nicht, wie viele Amis ihre Jobs bereits verloren haben wegen illegaler Einwanderung.

Ein "Abgleich mit der Realität", wie er zum Höhepunkt der Flüchtlingskrise passiert ist, findet also nicht statt, und selbst "merkelkritische" Wähler lassen sich beeindrucken vom Propagandafeuer, was indirekt auf Parteien wie die AfD fällt.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wer vom "System" faselt, will offensichtlich eine andere politische Ordnung. Da wäre ich dann mal interessiert, wie die aussehen soll.

Also: keine wörtliche Betäubung, aber Klugheit im Umgang mit der Sprache und den Weiterungen, die bestimmte Formulierungen nach sich ziehen.
    Du assoziierst mit dem Begriff offensichtlich etwas anderes als ich.

Mir ist die Quasi-Gleichschaltung von Presse, Rundfunk und Politik unheimlich. Das Zusammenspiel dieser Faktoren sehe ich als "das System" an, und da wünsche ich mir tatsächlich eine "andere" politische Ordnung, nämlich eine Rückbesinnung auf den Geist und den Text unseres Grundgesetzes, eine Rückbesinnung auf die Grundlagen einer Demokratie, ein korrektes Verständnis des "Pluralismus", der uns zwar gepredigt wird, der aber nur in Teilbereichen geduldet wird.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer