User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle |
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Das ist die übliche Denkschleife, wir seien selbst schuld an der Flüchtlingskrise und nun moralisch verpflichtet, jetzt Millionen durchzufüttern bzw. Platz zu machen. Erst haben "wir" deren Heimat zerstört, jetzt zerstören sie unsere. Das ist Skorpis Verständnis von ausgleichender Gerechtigkeit.
Ex septentrione lux
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
Das wird kaum möglich sein, es wird lange Monate dauern bis die ersten
Banken wieder öffnen. In der Zwischenzeit gibts keinen Welthandel, die
Logistikketten bleiben stehen, es kommt zu Hungersnot und Chaos.
Und nebenher, ist die komplette Lebenssparkohle von allen weg, incl
Renten, Pensionen und Lebensversicherungen. Und das beste ist, es
ist unvermeidlich...
MfG
H.Maier
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
Japanischer Werbung für Trump