User in diesem Thread gebannt : WildSwan

+ Auf Thema antworten
Seite 77 von 96 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 81 87 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 953

Thema: Morgen Blockupy 2015 in FFM

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Standard AW: Morgen Blockupy 2015 in FFM

Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Von diesen "Gruppen" wurde in diversen Zeitungen im Vorfeld schon berichtet. Die Polizei hätte das wissen können wenn man in die einschlägigen Foren der Attac und Antifa rein geschaut hätte. Da wurde schon drüber geredet ob man in die Gruppe Grexit oder Gandalf oder was auch immer kommt. So oder so fände ich es viel spannender was denn für die Straftäter nun für Folgen zu erwarten sind. Eine gute Berichterstattung würde mir sagen zu wie vielen Verhaftungen es gekommen ist und wie die Anzeige lautet, dann noch was für ein Strafmaß verhängt wurde und wie die Aufklärungsquote insgesamt war.
    Dann "sollte" es vielleicht wirklich so sein? Die ganze Veranstaltung war ja an sich sonderbar, im Prinzip hatte jeder Demonstrant einen persönlichen Polizisten, von denen bestimmt aber mehr als die Hälfte "ortsfremd" irgendwo abgestellt wurde. Eine einschüchternd große Zahl und überdeutliche Präsenz, aber kombiniert mit äußerst zurückhaltendem Verhalten, ich hab den Vormittag ab etwa 8:30 live auf RT gesehen und war mittags und abends in der Stadt und am Demozug. Man kreischte war wie immer über "Bullengewalt", aber so richtig beschreiben konnte ja keiner irgendwelche Fälle, außer daß man Leute mit Pyros ziemlich schnell herausgezogen hat.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied

Hier ein Beispiel einer Demonstration nach deinem Schema aus Syrien.
    Eigentlich wollte ich das Video nicht anschauen, die Fairness deiner Mühe gegenüber gebietet dies aber. Ich sehe hier keine Vermummten/Maskierten, die blutend am Boden liegen. DAS ist für mich dann natürlich ein unhaltbarer Zustand, wenn friedliche Demonstranten niedergemetzelt werden. Das verurteile ich extrem scharf.

Mitglied Benutzerbild von Dalmatin

Zitat Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
    Dass die Polizei schießen darf, das ist nur anscheinsweise so. Wenn ein Polizist wirklich mal schießt, dann wird er so durchgedreht von den Oberen, dass er dann nur noch ein mal schießt - auf sich selbst.
    Das ist so nicht richtig! Befass dich mal mit einer Vielzahl solcher Fälle und du wirst sehen, dass du hier letztlich nur die medienwirksamen Fälle meinst.
    Eine Tötung im Namen des Staates ist nunmal ein sensibler und kritischer Bereich, an den hohe Anforderungen zu stellen sind.

Vermummte gezielt rausschießen, das schadet keiner Demokratie.
    Sowas ist kein Ausdruck einer zivilisierten Demokratie sondern eines totalitären Staates.

Im Gegenteil, es zeigt, dass das Land seine Bürger schützen kann. Diesen Schutz habe ich in Frankfurt nicht erleben dürfen.
    Du hättest ihn vermutlich in der Türkei erlebt, wobei noch nichtmal dort ein solch totalitäres Verständnis vorherrscht, wie du es dir hierzulande wünschst. Möglich, dass du erst in Staaten, wie dem Iran auf deine Kosten kommen würdest.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Zum grösstenteils sind BWL/VWL Studenten Studenten die nichts drauf haben, aber das Glück haben ein reiches Elternhaus zu haben und durch sie eben soweit gekommen sind.
    Du meinst, es sind vorzugsweise Beamten-Politiker-und Sessel-Furz-Kinder, die mit dem goldenen Löffel im Maul geboren werden ? Bei denen das Geld jeden Monat ohne jese Mühe und Risiko vom Himmel fällt ? Kinder von Selbständigen aus Dienstleistung, Handel, Handwerk und Gastronomie sind es sicher nicht. Sonst wüssten sie, dass man haftbar ist und pleite gehen kann.
    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Schlimmer noch. Es gab Millionenschäden und es wird garantiert niemand zu irgendwas verurteilt. Man sollte die Schäden aus den Sozialkassen bezahlen und Zündelefna die Stütze kürzen.
    Nein, Efna und Skorpion die Stütze streichen.
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Hack erst mal ab uns zu erzählen selbständig zu sein.( ich bezahle gerne viel Steuern, damit andere sagen "Hartz 4 und der Tag gehört mir " )
    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein ganz normaler Selbständiger und ich vertrete genau solche Positionen. Weil sie richtig sind. Und weil ich nicht gierig und nicht egoistisch bin.
    Du bist ein ganz normaler Hartz-4-ler, deine Beiträge sprechen Bände. Du kriegst deinen faulen Sozialschmarotzer-Hals nicht voll, und willst daher Anderen immer mehr weg nehmen.
    Ich trage mit meinen Steuern dazu bei...Daran ist nichts parasitär.
    Deine Alkohol-Mehrwert-und Tabaksteuern zahlst du aus Geld, dass dir zuvor ohne Arbeit und Leistung geschenkt wurde. Du hast selber gepostet, dass du weder Einkommen- noch Lohn-steuer bezahlst.
    Es ist kein Erfolg, wenn man Milliardenprofite auf Kosten und zum Schaden anderer macht. Das ist nichts anderes als Parasitentum.
    Ja, ja, jeder Erfolg ist nicht nur Glücksache, es ist sogar Parasitentum, jeder loser bestätigt es.
    Für mich zahlt im Alter niemand mit. Weil ich mein ganzes Leben selbständig bin.
    Stimmt, selbständiger Hartz-ler.
    Schon wieder Angst, dass du den Rachen nicht voll kriegst?
    Schon wieder Angst, man könnte Arbeitsverweigerern wie dir Stütze streichen, und stattdessen Steuern für Arbeit senken ?
    Ich lebe von keiner Kuh und von keiner Milch und ich will auch keine Kuh schlachten. Ich richte mich stets nur gegen die Sozialparasiten, die ihre Milliardenprofite auf Kosten und zum Schaden anderer machen.
    Du lebst von der Hartz-4-Kuh, und bist ein frustrierter loser, der nichts anderes hat als im Internet rumzujammern, dass Hartzer ständig zu kurz kommen. Deine ständige Hetze gegen Arbeitgeber, Leistungsträger und Selbständige ist lächerlich. Mach dich selbständig, zahl hohe Löhne, mach Gewinne, und verschenke sie an die Armen.
    Schweinevolk sind nur diejenigen, die nur den eigenen Profit im Schädel haben und auf Gerechtigkeit scheißen. Solche Charakterkrüppel wie du!
    Stimmt. Du hast nur deinen eigenen Hartz-4 Profit im Sinne.
    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Würdest du dich in BWL auskennen, würdest du nicht so ein Blödsinn permanent von dir geben.
    Skorpion hat schon jahrelang nicht mehr gearbeitet. Er hat vom Arbeitsleben keine Ahnung, geschweige denn von Betriebsfürung. Er könnte sich jederzeit selbständig machen. Ist aber zu faul, feige und dumm dazu.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Sie darf doch in diversen Fällen scharf schießen und macht davon auch Gebrauch. Wenn du dir aber einen Polizeistaat wünschst, solltest du dir ein anderes Land suchen. Warum z. B. nicht die Türkei? Dort herrschen noch "Recht und harte Polizeiordnung". Da würdest du dann wohl auf deine Kosten kommen!

Und von welchen Zuständen in unserem Land sprichst du? Gewaltkriminalität findet im Gros außerhalb von Polizeianwesenheit statt.
    Ein Staat, in dem die Polizei für die Einhaltung der Gesetze sorgt, wäre mir schon genug. Es gibt ein Vermummungs-Verbot, und die Polizei steht daneben und guckt sich das an. Wer soll da noch Respekt vor irgendwas haben?

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    so Verehrtester: wenn Du meine Beiträge nicht kapierst, dafür kann ich nichts
    Kapieren? Deine Beiträge? Diesen Nonsens, den du darin vom Stapel lässt? Nicht dein Ernst, oder?

Na, wennigstens hast du Humor!

Du mobst nur rum
    Ich habe deine Aussagen (ab-)qualifiziert. Biete inhaltlich Substanz, dann reden wir weiter!

hast ansonsten wirklich nichts zu bieten.
    Zumindest sehr offensichtlich nichts, was sich deinem Verstand erschließen würde. Du bist jedenfalls einer der wenigen hier, mit denen inhaltlich so rein gar nichts läuft... mal abgesehen von deinen dämlichen Plattitüden, demnach z. B. für "die Linken" alles rassistisch sei, was mit Arbeiten zu tun hat
    Selten so dämliche Sprüche hier gelesen!

GESPERRT

Todesstrafe bei Vermummung ist wohl etwas übertrieben meinst du nicht?

Arrest und Geldstrafen sind vollkommen ausreichend, wenn sie denn konsequent angewendet werden.
    Wer spricht denn gleich von Todesstrafe. Einen Schuss in die Luft, und die feige Bande rennt.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wasserwerfer gab es reichlich, rings um die EZB und in der Stadt verteilt. Die Polizei wurde vor allem auf dem falschen Fuß erwischt, die hatten morgens mit einem "Angriff" auf die EZB gerechnet, aber nicht mit fünf getrennten Grüppchen die bspw. noch vor 8 Uhr - erstaunlich früh für den durchschnittlichen Autonomen Antifanten SAler - Polizeiwachen angreifen.

Aber so läuft das halt, wenn man Chaoten päppelt, wenn man "Aktivisten" bspw. für ihren Einsatz "gegen Rechts" aufputscht, die halten sich dann eben auch vor der EZB für sakrosankt. Und Polizeiautos inkl. Polizisten anzuzünden kann ja einen Karriereschub geben, siehe Joseph Martin Fischer.

Ich bin mir auch sicher, daß unter den Chaoten reichlich bezahlte Provokateure waren, man braucht ja auch noch ein bißchen Rechtfertigung für die neue "Antiterroreinheit" der Bundespolizei.
    Logisch gäbe es die Gewalt nicht würde man sie nicht päppeln.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Eine Tötung im Namen des Staates ist nunmal ein sensibler und kritischer Bereich, an den hohe Anforderungen zu stellen sind.
    Und besonders hohe Anforderungen sind an die Tötung von kriminellen Antifanten, betrügerischen Asylanten, Ausländern, arbeitsverweigernden Hartz4-Migranten, Muslimen und Negern zu stellen, denn die leben alle von deutschen Sozial-leistungen, und sind daher besser Menschen als steuerzahlende Deutsche. Ok, mindestens im SchlarAFFEN land, pardon Deutschland. In Muselmanien ist es genau umgekehrt. Ausländer sind dort völlig rechtlos, aber ok, deswegen kommen ja auch alle zu uns. Um unsere Sozial-gestze zu ruinieren. pardon, um unsere Renten zu sichern.

Ich fordere gar keine totale Sicherheit, du selbst gibst an, dass allein über das Vermummungsgebot einige eingeknastet werden könnten. Das wäre doch mal ein Anfang.
    Kein Anfang, sondern durchaus Praxis. Nur weil die meisten solcher Fälle nicht schlagzeilenträchtig durch die Medien wandern, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt.

Was die Diskussion Datenschutz und Sicherheit im Internet angeht, die sollte längst mal geführt werden.
    Herrjeeeh... die wird doch schon seit langem geführt... und wie!!! Selbst das BVerfG hat sich damit bereits oft genug auseinander gesetzt. Und gegenwärtig wird wieder heftig darüber diskutiert. Wieviel mehr soll's denn noch sein?

Jeder kleine Hacker Depp kann mit Software Rechner ausspähen und extremen Schaden anrichten, im Privaten aber auch industriellen Sinne. Wenn man sich mal ein wenig mit Profis unterhält stellt man schnell fest, dass es im Internet etliche Täter und Opfer gibt. Wendet man sich damit an die Polizei gibt es meist nur Schulterzucken weil die wenigsten Ahnung haben und falls doch einer dabei ist heißt es...da sind uns die Hände gebunden.
    Das kann man so ganz und gar nicht feststellen. Es kommt da schon sehr auf die jeweiligen Fälle und Tatbestände an. Es gibt zahllose Ermittlungen und auch erfolgte Verurteilung in Fällen von Cyberkriminalität. Natürlich gibt es noch genügend Täter und Opfer - die gibt es aber mindestens in gleichem Ausmaß auch in anderen Bereichen. Wieviele Wohnungseinbrüche und Diebstähle sind und bleiben unaufgeklärt? Die finden nicht auf Cyberebene statt.

Sobald der Polizei mehr Kompetenzen übertragen werden "Polizeistaat!!" zu rufen ist Unsinn.
    Kommt immer auf den Zusammenhang an. In der Pauschalität wie du das hier feststellst, kann man dazu nichts sagen.

Der Unrechtsstaat der DDR und in anderen Diktaturen war vor allem von Willkür geprägt. In dem Fall, dass die Polizei über Ermittlungen von Foren und Interessengruppen im Internet die Planung von der Zerstörung von Privateigentum und Angriff auf Sicherheitsbehörden Beweise sammelt, dann über die IP die Personen ermittelt und diese zur Anzeige bringt und wegen Gefahr im Verzug diese Personen erst mal für den Tag fest setzt, die dann einen Rechtsanwalt beauftragen können, ist dem Rechtsstaat genüge getan. Die Störenfriede fühlen sich nicht unverwundbar und werden sich in Zukunft vielleicht an geltendes Recht halten.
    Wie gesagt... da fehlt es an vielen Voraussetungen: zum einen bräuchte man dafür eine unverhältnismäßige Kapazität an Bediensteten, die nicht zu bewerkstelligen wäre. Zum anderen bedarf es eines hinreichenden Tatverdachts. Darüber hinaus einen wahren Cyber-Überwachungsstaat. Zudem ausreichend Zeit, denn solche Ermittlungen und Rechtsakte lassen sich nicht von heute auf morgen aus dem Ärmel schütteln. Nebenbei: vorab einen Erfolg zu bewirken und hinterher rechtlich abzuklären, ob seine Herbeiführung legitim war, hat mit Rechtsstaatlichkeit rein gar nichts mehr zu tun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer