+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 235

Thema: Was spricht gegen den Zuzug von qualifizierten Ausländern?

GESPERRT

Standard AW: Was spricht gegen den Zuzug von qualifizierten Ausländern?

Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Es wird aber auch später was rausgenommen und wenn ein Einwanderer mehr Rente kassiert (mit allen anderen Quellen, die in die Rentenkasse buttern), als er Beiträge geleistet hat, dann hat sich das rentenpolitisch gesehen nicht gelohnt.

Jede Statistik sagt dasselbe, dass Zuwanderer deutlich weniger Beiträge zahlen und die Lage noch nicht soooo dramatisch aussieht, weil die Zuwanderer noch nicht so häufig im Rentenalter sind wie wir Deutschen. Doch sie werden auch die nächsten Jahre "überaltern", womit dann das wahre Desaster sichtbar werden wird.
    Moin, Moin Zaphod Beeblebrox,

und diese rentenpolitische Entscheidung lastest Du Ausländern an?
    Sind dafür nicht die gewählten Vertreter im Bundestag zuständig?

LG Rolf

Mitglied

Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Du kannst es einfach nicht lassen.
    Nachdem du als CuttySark, ColinArcher, Mai Thai allüberall aus sämtlichen Foren geflogen bist,
    scheisst du nun hier rum.

Der TE ist relativ schmerzfrei in der Wahl seiner Ausscheidungsorte, die Foren sind quer durchs Gemüsebeet.
    Gut, im Handarbeitsforum hab ich ihn noch nicht gefunden, aber sonst war er wirklich überall.

Ein Spinner, dem langweilig ist, ein Spinner, der nichts im Leben geschissen bekam und nun überall Bestätigung sucht.
    Ich dachte, die Natur hätte endlich ihren Lauf genommen, aber es gibt ihn tatsächlich noch.
    *seufz*
    Danke für die Aufklärung. Bewusst bekannt war er mir noch nicht. Wobei die Art von Trollen, zu der er gehört ja praktisch immer gleich klingen. Hat man mit einem Dutzend derartiger Trolle zu tun, kann man sich doch nie sicher sein, ob es nicht immer ein und dieselbe Person ist, so ähnlich klingen ihre Beiträge.
    Lighthouse' Beiträge haben diesen unverkennbar prototypischen Troll-Stil, der sich seit Beginn des Internets praktisch nicht verändert hat.
    Wenn sie wenigstens etwas kreativer wären, aber so ist es einfach nur langweilig. Ein austauschbarer 08/15-Troll eben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Schulferien. Das HPF erlebt häufig den Zuzug von Neuforisten, die nach Ferienende auf wundersame Weise verschwinden, häufig fremdsprachige Benutzernamen wählen, Forengepflogenheiten schludrig meiden und in kindlich-naiver Weise durch Argumentationseindimensionalität auffallen. Mal auf die Halbwertzeit des Nutzers "Lighthouse" achten.
    Hallo Bergischer Löwe,

in meinem Fall wird die Halbwertzeit sehr gering sein, da ich am 8. Januar bis Ende Januar hier verschwinde.
    Ich unterziehe mich einer OP in Berlin.

LG Rolf

Katastrophentouristin Benutzerbild von purple

Zitat Zitat von Lighthouse Beitrag anzeigen
    Hallo Bergischer Löwe,

in meinem Fall wird die Halbwertzeit sehr gering sein, da ich am 8. Januar bis Ende Januar hier verschwinde.

LG Rolf

Am Kopf?

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Hallo Bergischer Löwe,

LG Rolf
    Dann gutes Gelingen und Genesung.

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wie willst du den Zuzug reglementieren, ohne gleichzeitig den Asylgesetzparagraphen aus dem Grundgesetz zu streichen?
    Was immer wieder vergessen wird ist es geht da um "politisches" Asyl und nicht um arme Loser die sich nur bei uns durchfressen wollen.

Desweiteren ist der Aufenthalt immer befristet!

Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat

Moin, Moin Patriotistin,

da scheinen Du und ich anderer Meinung zu sein, wenn wir von Qualifizierung reden.
    Ich meine meinen Urologen, der beispielsweise aus Paraguay stammt.
    Du bezeichnest wohl Hooligans als qualifizierte Kräfte.

LG Rolf
    Soso was hast du den gegen Hooligans..bei denen viel sehr hohe qualifizierte
    Fachkräfte vertreten sind vom Unternehmen bis zu Anwalt ??
    Wie brauchen keine Urologen aus Paraguay die hier die Löhne drücken,
    den wir haben selber tolle deutsche kompetente Fachkräfte....

Ich erinnere noch mal :
    [Links nur für registrierte Nutzer]

"Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"

"White Lives Matter"

Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Du liebe Güte, bin ich eigentlich der einzige, der merkt, daß Lighthouse ein Troll ist, der sich hier die Langeweile vertreibt???
    Nee bist du nicht, hatte ich auch schon gefragt welchem Dienstherren er untersteht

"Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"

"White Lives Matter"

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Die Einwanderung selbst ist nicht das Problem! Viele Einwanderer sind qualifiziert. Wer nicht (oder nicht ausreichend) qualifiziert ist, könnte entsprechend geschult/ausgebildet werden - es ist Angelegenheit und Aufgabe der Politik, dafür entsprechende Möglichkeiten zu schaffen. Ganz besonders aber muss man sich um die Kinder kümmern mit dem Ziel, dass sie nach einer erfolgreichen Schullaufbahn in Ausbildung/Studium übergehen. Statt sich darum intensiv zu kümmern, zahlt man z. B. lieber eine sog. "Herdprämie", die gerade bildungsferne (deutsche wie zugewanderte) Eltern veranlassen, ihre Kinder nicht in Kindergärten zu schicken. Das ist falsch.
    Mit der Herdprämie werden Lohnsklavinnen dem Arbeitsmarkt entzogen, die Löhne müßten steigen, das geht ja gar nie nicht!

Deutschland "holt" sich keine Menschen "rein" - sie kommen von selbst! Deutschland ist auch nicht das einzige Land, das seinen humanitären Verpflichtungen nachkommt!
    Ginge es nur um "humanitäre" Verpflichtungen, gäbe es keine 150 000 geduldete Eindringlinge. Für was gibts überhaupt kostenintensive Asylverfahren, wenn diese nicht konsequent umgesetzt werden. Die Starverkäufer für die Schlepper sind BRD-Politiker mit ihrer inkonsequenten Asylpolitik!

Dass die zu uns kommenden Menschen in ihren Ländern keine oder nur geringe Bildungschancen hatten, ist nicht ihre Schuld! Viel schlimmer ist es, dass immer mehr Deutsche, die alle Chancen auf Bildung und Ausbildung haben, diese nicht nutzen. Ferner sind die Missstände des Arbeitsmarktes - Billiglohn; Ausbeutung selbst Hochqualifizierter (Stichwort z. B.: "Generation Praktikum"); rücksichtslose Profitmaximierung für Geldanleger auf Kosten der Menschen, die die Gewinne erarbeiten; usw. - hausgemacht. Das sollte uns Sorgen machen!
    Ha,ha,ha, Typen wie Du sorgen doch durch Befürwortung grenzenloser Massenflutung von Sozialhilfeempfängern und Arbeitnehmern in den Arbeitsmarkt für Lohndumping
    Im übrigen empfinde ich es als Unverschämtheit, Entwicklungs-bzw. Schwellenländern die Fachkräfte abzustauben. Wie sollen sich denn diese Länder entwickeln?

Gibt es Menschen, die unnütz sind? Nach den immer mehr umsichgreifenden Vorstellungen werden Menschen nur noch als "Humankapital", aber nicht mehr als individuelle Persönlichkeiten betrachtet. Diese Einstellung, den Menschen nicht um seiner selbst willen zu achten, sondern nur noch nach einer Kosten-Nutzen-Analyse zu bewerten, ist ein besonders deutliches Zeichen unseres Werteverfalls, der ja oft gebetsmühlenartig, aber ohne inhaltliche Konkretisierung beklagt wird. In der abendländisch-christlichen Kultur stand aber nie das Materielle, sondern immer der Mensch im Mittelpunkt!
    Oh Mann, Multi-Kulti ist überhaupt Voraussetzung zum entmenschten Globalisierungswahnsinn, der von einer überschubaren elitären Schicht vorangetrieben wird. Und die Gutmenschen-Linke kapierts einfach nicht!!!!!!!

Familienförderung gibt es seit Beginn der Bundesrepublik: steuerliche Vorteile, Kindergeld, "Herdprämie". Trotz der steigenden Förderbeträge durch den Staat haben sich die Deutschen nicht dazu ermutigen lassen, wieder mehr Ehen zu schließen, sich weniger scheiden zu lassen und mehr Kinder in die Welt zu setzen. Die "konsequente Förderung der klassischen Familie" ist als "Ausweg aus der demographischen Krise" längst gescheitert. Kurz: es handelt sich nicht um ein finanzielles bzw. politisches, sondern um ein Problem der sich wandelnden Mentalität des deutschen Volkes selbst!
    Und dazu haben im wesentlichen Mentalitäten Deines Schlage beigetragen

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby

Moin, Moin Zaphod Beeblebrox,

und diese rentenpolitische Entscheidung lastest Du Ausländern an?
    Sind dafür nicht die gewählten Vertreter im Bundestag zuständig?

LG Rolf
    Nein, das laste ich nicht den Ausländern an.
    Ich verstehe auch, dass ein völlig Ungebildeter aus Anatolien sich nach D macht, um dort sein Leben finanziert zu bekommen.
    Ich benenne lediglich Tatsachen, die unser Land seit 25 Jahren in den Abgrund ziehen.

Wir haben seit ca. 25 Jahren immer dieselben Sprüche. "Qualifizierte Zuwanderung" soll es sein, doch es kommen zu 95% Leute, die wir nicht brauchen, die mehr Probleme aufwerfen als lösen.
    Gerade die Muslime seien hier genannt. Dramatisch häufiger arbeitslos, ungebildeter und krimineller als Andere mit einem starken Hang zur Bildung ethnischer Ghettos mit eigenen Gesetzen und immer stärkerer Ablehnung unserer überlegenen westlichen Gesellschaft. 25% der Muslime mit deutschem Pass und 50% der ohne stellen die Scharia über unsere Gesetze.
    Wenn wir diese moslemische Zuwanderung nicht hätten, würden wir hier nicht so viele Themen haben.

Und wir können die Lösung der Probleme nicht den Politikern und Parteien überlassen, die 25 Jahre lang geschlafen haben.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer