User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5496 von 32492 ErsteErste ... 4496 4996 5396 5446 5486 5492 5493 5494 5495 5496 5497 5498 5499 5500 5506 5546 5596 5996 6496 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.951 bis 54.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Auf dem Maidan haben die gleichen Aggressoren geschossen,...

Servus umananda
    Woher weißt Du das?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich weiss. Ich habe ja auch Verwandte in der Ukraine und dann auch die Freunde und die Familie meiner Frau von dort.

Aber, ich erinnere noch mal daran:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Mehrheit der Menschen will keinen Krieg. Es sind die Eliten, welche die Menschen dazu bringen. Und ich lasse mich hier nicht von eindimensionalen Schwarz-Weiss-Sehern in eine Schublade oder auf eine Position reduzieren. Hier ist weder die USA, noch die Eu, noch die Ukraine, noch Russland der Gute oder der Boese. Wer solches glaubt ist politisch wirklich sehr naiv und sehr, wirklich sehr ungebildetet, weil nichtswissend ueber Historie.
    Da hast du Recht. Es gibt vermutlich keine Guten und Bösen in diesem Konflikt, sondern nur mehr oder weniger Böse.

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    und das vom ersten tag der krise an! konnte man am anfang noch zweifel haben, wer auf dem maidan geschossen hat, so ist jetzt der aggressor und auftraggeber zweifelsfrei identifiziert!
    Woher weißt Du das?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du das?
    Es gibt Aussagen über einen dritte Kraft am Maidan. Neben Berkut und der damaligen Opposition.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Das Ende des Südostkessels ist gekommen.

Aufgrund der hohen Verluste, haben die ukrainischen Einheiten die Aufgabe aller Waffen und den waffenlosen Gang zum russischen Grenzübergang Matweew Kurgan zugestimmt.
    3 ukrainische Brigaden mit all ihrem Kriegsgerät, wurden damit erbeutet oder vernichtet.

Über einen freien Abzug ohne Waffen einigte man sich zum Teil auch im Lugansker Kessel.

Geändert von Panther (31.08.2014 um 21:25 Uhr)

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Welche eigene Bevölkerung ... der Aggressor ist Putin mit getarnten Separatisten oder mit Söldnern und nun mit regulären russischen Soldaten. Es findet ein Angriff auf die souveräne Ukraine statt und du faselst etwas über die eigene Bevölkerung.

Servus umananda
    Egal wie man nun die Leute beurteilt, die im Osten Regierungsgebäude besetzten:

1. taten diese Leute nichts anderes, als die Demonstranten auf dem Maidan. Die Besetzer in Kiew sind genauso gut oder böse, wie die in Donezk, Slawjansk, ...
    2. das Militär ging ausschließlich gegen die Besetzer im Osten vor.
    3. nicht nur reguläres Militär, sondern auch eine ganze Reihe von privat finanzierten Milizen geht gegen die Demonstranten im Osten vor.

Ein russischer Angriff auf die souveräne Ukraine konnte bis heute nicht nachgewiesen werden. Du fabulierst!

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Es gibt Aussagen über einen dritte Kraft am Maidan. Neben Berkut und der damaligen Opposition.
    Entschuldige, aber danach habe ich nicht gefragt. Es gibt jede Menge Gerüchte, aber nach meiner Kenntnis kein Wissen über die Täter. Deshalb frage ich diejenigen, die dazu Behauptungen aufstellen, nach der Quelle ihres Wissens.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die ukrainischen Truppen aus dem Südkessel , mit der Aufgabe den Südostkessel zu befreien, versuchen sich gerade aus ihrem eigen Kessel in Richtung Westen zu retten.

Mitglied Benutzerbild von Multiplex

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    So langsam redet der Zwerg endlich Klartext und sagt was er seit langem auf der Zunge hat. Die Grenzen der Ukraine müßen überdacht werden.
    Es ist ja auch nicht mehr wie früher, dass ordentlich ein Krieg erklärt wird, wie sich das gehört und dann einmarschiert wird. Heute wird einfach dreckig gelogen und behauptet, der Krieg sei schon da und man müsse den Konflikt beseitigen. Natürlich nur als moralische Unterstützer, indem man sich nicht von Separatisten distanziert. Später kann man dann auch mal zugeben, dass man sie unterstützt. Alles so scheibchenweise, so dass man den Eindruck bekommt, das hätte schon alles seine Richtigkeit. Aber im Prinzip ist es eine Beleidigung der Intelligenz der westlichen Welt. Der glaubt wirklich, wir wären so doof und leichtgläubig wie sie.
    Das Detail steckt im Teufel

(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Das war keine andere Interpretation sondern die Zugrundelegung eines anderen Sachverhaltes.
    Nenne es wie du magst ... ich bin davon absolut überzeugt.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer