„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Im Gegensatz zu dir lese ich politisches. Was du dagegen zu scheuen scheinst wie der Teufel das Weihwasser.
Ich lese:
[Links nur für registrierte Nutzer] ist auch abonniert von mir
[Links nur für registrierte Nutzer]
U. a. Wenn du dich nur ueber Zeitung und Fernsehen informierst, wie willst du bitte die Politik und die Welt verstehen? Wenn du noch einmal das Denken der amerikanischen Strategen, der amerikanischen Aussenpolitik und deren Eliten kennst? Ja, noch nicht einmal kennen willst? Was dann ueber Russland, die Ukraine, den Rest der Welt?
Nur ein Beispiel, wenn wir diesen Konflikt jetzt und verstehen wollen wie es dazu gekommen ist, dann nehme ich mal das Denken von Putin und das des Chefstrategen der amerikanischen Elite, welches das Denken und Handeln der amerikanischen Aussenpolitik kennzeichnet:
[Links nur für registrierte Nutzer]Ich sprach darüber, wie wir den ACAF Vertrag, den Vertrag über die Anpassung der konventionellen Streitkräfte in Europa umsetzen. Wir haben ihn tatsächlich durchgeführt. Und es gibt Inspektionsteams, die vor Ort gehen. Unsere westlichen Partner prüfen und sehen alles. Wir haben diese Dinge umgesetzt. Und als Antwort bekommen wir Militärbasen und ein Raketenabwehrsystem. Also was sollten wir tun?
Sie sprachen über die öffentliche Meinung. Die öffentliche Meinung in Rußland ist dafür, unsere Sicherheit zu gewährleisten. Wo finden Sie eine Öffentlichkeit, die die Vorstellung befürwortet, daß wir vollständig abrüsten müssen, und dann vielleicht, wie es Theoretiker wie Zbigniew Brzezinski vorschlagen, auch noch unser Territorium in drei oder vier Teile aufteilen?
Wenn es eine solche Öffentlichkeit gäbe, würde ich mit ihr streiten. Ich wurde nicht zum Präsidenten der Russischen Föderation gewählt, um mein Land an den Rand einer Katastrophe zu bringen. Und wenn dieses Gleichgewicht in der Welt schließlich zerstört wird, dann wird es eine Katastrophe nicht nur für Rußland sondern auch für die gesamte Welt sein....
Wir haben aus den Erfahrungen der Sowjetunion gelernt und werden uns von niemandem ein Wettrüsten aufzwingen lassen. Wir werden nicht symmetrisch antworten, wir werden mit anderen Methoden und Mitteln antworten, die nicht weniger wirksam sind. Das wird als asymmetrische Antwort bezeichnet.
Die Vereinigten Staatten errichten ein großes und teures Raketenabwehrsystem, das Dutzende von Milliarden Dollar kosten wird. Wir sagten: „Nein, wir werden nicht in dieses Wettrüsten hineingezogen. Wir werden Systeme bauen, die wesentlich billiger sein werden und doch effektiv genug, das Raketenabwehrsystem zu überwinden, damit das Gleichgewicht der Mächte in der Welt erhalten bleibt.“ Diesen Wege werden wir auch künftig verfolgen...
Was Brezinski denkt und ausspricht hat Gewicht. Zur Erinnerung:
Vorher:
Nachher:
Das war und ist der Plan fuer den Nahen Osten und Zentralasien, wie sieht es fuer Russland aus? Dazu Brezinski und andere angelsaechsische Strategen:
»Wer über Osteuropa herrscht, beherrscht das Herzland: Wer über das Herzland herrscht, beherrscht die Weltinsel (Eurasien). Wer über die Weltinsel herrscht, beherrscht die Welt.«
Brzezinski, Zbigniew: Die einzige Weltmacht. Frankfurt a.M 1999, S. 63
Zitat: Brzezinski, „Die einzige Weltmacht – Amerikas Strategie der Vorherrschaft“ Seiten 288/289Gebietseinbußen sind somit nicht Russlands Hauptproblem. Vielmehr muss das riesige Russland der Tatsache ins Auge sehen, dass Europa und China beide schon heute wirtschaftlich mächtiger sind und China es noch dazu auf dem Weg zu einer Modernisierung der Gesellschaft zu überholen droht. Daraus muss Russland die richtigen Schlussfolgerungen ziehen.
Unter diesen Umständen sollte sich die politische Führung in Moskau deutlicher darüber bewusst werden, dass Russland in erster Linie sich selbst modernisieren muss, anstatt sich auf nutzlose Bemühungen einzulassen, seinen früheren Status als Weltmacht wiederzuerlangen. Angesichts der enormen Ausdehnung und der Vielfalt des Landes würde wahrscheinlich ein dezentralisiertes politisches System auf marktwirtschaftlicher Basis das kreative Potential des russischen Volkes wie die riesigen Bodenschätze des Landes besser zur Entfaltung bringen. Umgekehrt wäre ein dezentralisiertes Russland weniger anfällig für imperialistische Propaganda. Einem locker konföderierten Russland- bestehend aus einem europäischen Russland, eine sibirischen Republik und einer fernöstlichen Republik – fiele es auch wesentlich leichter, engere Wirtschaftsbeziehungen mit Europa, den neuen Staaten Zentralasiens und dem Osten zu pflegen …
Nur als Beispiel.
MfG
Rikimer
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Gold ist Geld, alles andere ist Kredit
JP Morgan
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
So langsam redet der Zwerg endlich Klartext und sagt was er seit langem auf der Zunge hat. Die Grenzen der Ukraine müßen überdacht werden.
[SIGPIC][/SIGPIC]