User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5482 von 32492 ErsteErste ... 4482 4982 5382 5432 5472 5478 5479 5480 5481 5482 5483 5484 5485 5486 5492 5532 5582 5982 6482 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.811 bis 54.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ach, ein Claqueur. Nein, Europa und Russland werden sich nie annähern, dafür Sorge schon jene Völker, die über vierzig Jahre unter der russischen Unterdrückung zu leiden hatten.

Servus umananda
    Und natürlich jenes, das die Sowjetunion aufgebaut hat. Divide et impera.

Mitglied Benutzerbild von lobentanz

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Du beachtest wie so oft nur die momentanen Ereignisse und nie den Vorspann, die Entwicklung dazu hin.

Meiner Meinung nach hat Russland versucht sich Europa anzunaehern, dies aber stoesst bei den amerikanischen Strategen auf Widerwille. Da ein wirklich vereinigtes Europa mit Russland die amerikanische Dominanz in Europa gefaerden wurde. Und zudem Frankreich und Deutschland staerker zu Russland und Asien hinwenden wuerde. In Hinblick auf die geplante transatlantische Freihandelszone und die Staerkung der NATO als angelsaechsisches Machtinstrument und deren oekonomisches Zentrum der City-of-London und Wallstreet, sehe ich durchaus ein Bedrohungszenario fuer eine zu starke Hinwendung Russlands zu Europa. Weil dies die Gefahr eines Ausschlusses der USA aus Europa bedeuten koennte. Zur Erinnerung, der NATO

Und das, die Hauptfunktion der NATO, kannst du ind diesem Magazin nachlesen, was ich bei meiner Bundeswehrzeit gerne gelesen habe:

Keiner hat diese Funktion besser auf den Punkt gebracht als der erste NATO-Generalsekretär Lord Ismay: „Um Russland draußen, die Deutschen klein und die Amerikaner in Europa zu halten“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Keine Angst, keine Russenpropaganda.

Eigentlich gibst du nur momentane Plattitueden der Presse wieder, welche nicht von langfristigen Analysen gezeichnet sind, sondern vom hysterischen Huehnergegackere oder Marktgeschrei momentaner Ereignisse, welche schon morgen der Vergessenheit anheim fallen. Was ist das wert? Wo ist die einstige Qualitaet der deutschen Medien hin? Da ist nichts mehr uebrig geblieben.
    Zur Zeit nähert sich Russland dem Osten der Ukraine an. Du meinst, Russland sollte sich auch Deutschland annähern?
    Levelcode 7 290..... Qualität und Innovation.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Das glaube ich weniger ... das russische Volk ist zwar sehr geduldig, aber es wird sich eines Tages gegen Machtmenschen wie Putin erheben.

Servus umananda

...und Untertan anderer Mächte werden..!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    Auf VKontakte sagen Bewohner, dass ein ukrainischer Patrouillenboot von Rebellen angegriffen wurde, aber auf dem Video kann man deutlich hören und sehen, dass ein Jet angreift, bevor die Explosionen zu sehen sind. ab Minute 1:04

1. Wurde wirklich ein ukrainisches Schiff angegriffen?
    2. Wenn ja von wem?

Es war ein ukrainisches Schiff. Warum ballert ein ukrainisches Flugzeug auf ein ukrainisches Kriegsschiff.

Wir werden es bald aus Kiew hören. Wahrscheinlich pünktlich zu den 20Uhr Nachrichten.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    naja wäre es nicht so traurig könnte man das als Sataire betrachten, ich behaupte nicht dass die normalen Juden dahinter stehen - sehr wohl eine gewisse elitäre Geheimsekte - nennen wir Sie mal Zionisten oder Skull and Bones - die das Judentum als ihr Schutzschild im Kampf gegen Antisemitismus für sich brauchbar machen um somit ihre Machenschaften besser verschleiern zu können und Kritiker und Beobachter Mundtod zu machen.
    Juden kontrollieren die USA in allen Bereichen allerdings nicht geheim, sondern durchaus sehr öffentlich.
    So bekleiden sie in allen Bereichen die wichtigsten Posten,
    Präsidenten müssen regelmässig bei der AIPAC antanzen usw.

Skull and Bones sind eher lächerliche idiotische Auswüchse zwecks Ablenkung.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Stättler

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Es war ein ukrainisches Schiff. Warum ballert ein ukrainisches Flugzeug auf ein ukrainisches Kriegsschiff.

Wir werden es bald aus Kiew hören. Wahrscheinlich pünktlich zu den 20Uhr Nachrichten.

Überall diese scheiß Deserteure aus dem Schoko - Paradies .......

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ...und Untertan anderer Mächte werden..!
    Das wird Russland wohl kaum passieren ... es ist einfach zu groß und mächtig. Solche "rhetorischen" Darbietungen sind völlig daneben, lieber Olli.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht genau bestimmen. Die Propaganda ist wie Gift und hat sicher dazu beigetragen, dass es so eskaliert. Die Mehrheit verhält sich aber passiv und will in Ruhe gelassen werden. Der Konflikt ist noch sehr begrenzt, wenn man mal davon absieht, dass Menschen aus allen Landesteilen dort kämpfen. Natürlich wächst aber die Angst vor einer Ausweitung. Viele sind einfach wie gelähmt und traurig über das Ganze, einige wollen auch gar nichts mehr davon wissen. Das ist es, was ich immer höre, wenn ich mich mit meinen Bekannten dort austausche.
    Ich weiss. Ich habe ja auch Verwandte in der Ukraine und dann auch die Freunde und die Familie meiner Frau von dort.

Aber, ich erinnere noch mal daran:

(6) Gustave Gilbert, an intelligence officer, interviewed Hermann Goering at Nuremberg on 18th April, 1946.

We got around to the subject of war again and I said that, contrary to his attitude, I did not think that the common people are very thankful for leaders who bring them war and destruction.

"Why, of course, the people don't want war," Goering shrugged. "Why would some poor slob on a farm want to risk his life in a war when the best that he can get out of it is to come back to his farm in one piece. Naturally, the common people don't want war; neither in Russia nor in England nor in America, nor for that matter in Germany. That is understood. But, after all, it is the leaders of the country who determine the policy and it is always a simple matter to drag the people along, whether it is a democracy or a fascist dictatorship or a Parliament or a Communist dictatorship."

"There is one difference," I pointed out. "In a democracy the people have some say in the matter through their elected representatives, and in the United States only Congress can declare wars."

"Oh, that is all well and good, but, voice or no voice, the people can always be brought to the bidding of the leaders. That is easy. All you have to do is tell them they are being attacked and denounce the pacifists for lack of patriotism and exposing the country to danger. It works the same way in any country."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Mehrheit der Menschen will keinen Krieg. Es sind die Eliten, welche die Menschen dazu bringen. Und ich lasse mich hier nicht von eindimensionalen Schwarz-Weiss-Sehern in eine Schublade oder auf eine Position reduzieren. Hier ist weder die USA, noch die Eu, noch die Ukraine, noch Russland der Gute oder der Boese. Wer solches glaubt ist politisch wirklich sehr naiv und sehr, wirklich sehr ungebildetet, weil nichtswissend ueber Historie.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Das glaube ich weniger ... das russische Volk ist zwar sehr geduldig, aber es wird sich eines Tages gegen Machtmenschen wie Putin erheben.

Servus umananda
    Das Volk wird gar nix, es werden US Juden zündeln bis wir einen Weltbrand haben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die EU soll mit den ehemaligen Ostblockstaaten als Vasall unter US Hegemonie kommen. ,.
    Das ist die EU bereits.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer