User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 1676 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 88 138 538 1038 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

  1. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Zweifelsohne wird der Islamismus vom Islam gespeist ... wovon sonst? Aber man sollte ihn trennen. Genauso wie man den Nationalsozialismus vom "nationalen" Patriotismus getrennt hat. Genauso sorgfältig. Aber das hat man in Deutschland leider versäumt. In Deutschland galten ja sogar schwarz-rot-gelbe Fußballfans als suspekt.

    Servus umananda
    Bin mir nicht sicher welchen Sinn diese Differenzierung haben soll. Rücksicht auf die Gefühle einer Religionsgemeinschaft? Religion ist für mich genauso eine Idologie wie andere Wirtschaftsordnungen oder politische Staatsformen auch, und werden entsprechend genauso hart und kontrovers diskutiert, tabulos, rücksichtslos.

    Das ist das aller aller erste das man den Moslems endlich mal rücksichtslos klar machen sollte, das ihre Ideologie nur eine von vielen ist und nicht über Kritik erhaben ist, das man sich mit Kritik nicht vorsichtig und rücksichtsvoll an das Thema herantasten muss. Nein Rumms direkt sachlich unverblümt ins Gesich mit dem Holzhammer, denn das sind nicht diskutable Positionen. Unjd wem das nicht behagt soll verschwinden, denn wer nicht diskussionsfähig oder kritikfähig ist und sich dabei auf seine "Gefühle" oder nch schlimmer Blasphemie beruft hat in unserem Wertekreis und liberalen Weltordnung nicht das allergeringste verloren.

    Die Trennung wird doch auch weiterhin nur zur verharmlosung verwendet, nein der Islam ist Frieden und Extremisten das sind nur eine verschwindend kleine Minderheit - wie beim "Nationalsozialismus"
    aber so ist es gerade nicht. Sieht man sich das Rechte Spektrum an sind die tatsächlichen springestiefel und HC leugnenden Rechtsextremen im vgl zur grossen konservativen oder ideologisch rechten Masse eine wirklich verschwindenende Minderheit. Sieht man sich aber den Islam an dann ist es dort genau umgekehrt. Der anteil der Moslems und Imane die den Islam wirklich sehr moderat auslegt, sodass sie tatsächliche mit westlichen Werten Liberalismus und Demokratie vereinbar wäre kannst du an einer Hand abzählen. Weltweit gesehen, vertreten die überwältigende Mehrheit der Moslems eine srtikte konservative bis hin zur wortwörtliche auslegung des Korans und halten sich auch daran.

    Das ein Grossteil der Moslems friedlich ist ist dazu ja kein Widerspruch, als Extremist beurteile ich aber nicht jmd nach dem Kriterium "Gewaltbereit" sondern nach seinem ideologischen Extremismus, wie tolerant ist er, in welchem ausmass toleriert er andere Religionen, vor allem in welchem Ausmass sieht er ungläubige oder atheisten vollkommen gleichberechtigt neben sich selbst.

    Ich sage das mal ganz direkt, jeder Moslem der andere Religionen andere Nationalitäten andere liberale Lebenseinstellungen und Werte nicht komplett gleichberechtigt neben die eigenen Islamischen Ansichten stellt ist ein Extremist. Und jetzt geh mal rum und frag mal weltweit Moslems wie sie sich dazu stellen.

  2. #372
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    39.469

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Woran machst du das fest? Weite Teile der islamischen Welt waren z.B. auch Teil des Osmanischen Reichs, und das geriet von ganz allein ins Hintertreffen, nachdem es über Jahrhunderte den Austausch zwischen westlichen und östlichen Kulturen blockiert hatte.
    Naja ein Beispiel wären jetzt die Tanzimat Reformen im osmanischen Reich, womit man im 19. Jahrhundert(1850er) das osmanische Reich Reformieren wollte und wahrscheinlich hätten die Osmanen damals die modernste Verfassung gehabt noch moderner als die der USA. Aber das wollte man nicht, den das hätte eine innere stabilisierung zur Folge gehabt was wiederrum eine Rückher der Osmanen auf der Weltbühne bedeutet und das wollte man nicht, ebenso stierrten die Briten darauf ihr Kolonialreich um den nahen Osten zu erweitern. Lieber wollte man ein osmanisches Reich das im 15/16 Jahrhundert verharrt. Das bekam man auch, naja das Scheitern der Tanzimat Reformen war auch der Beginn der Aufstieg Radikal-islamischer Ideologien, weil im Gegensatz zu der Zeit der Tanzimat Reformen das vertrauen in Europa und Amerika sowie auch in die Aufklärung zurückging, die vorher übrigens im Orient sehr Positiv aufgefasst. Das führte zu einer Kehrtwende und viele Muslime verloren das Vertrauen in die Moderne und Aufklärung und sahen immer mehr die Rückher zur Traditionellen Ordnung befürworteten. Noch nicht in dem Mass wie heute aber da nahm diese Reaktionäre Konservativismus seinen Anfang.
    Ein weiteres Beispiel ist der Staatstreich gegen Mohammed Mossadegh in Persien 1953 wo mit Hilfe des Westen ein Reform verhindert wurde die Persien modernisieren sollte. Auf Kosten der westlichen Ölgesellschaft und des Westens, naja der Westen schaffte es den Schah an die Macht zu bringen der Persien eine öde Despotie verwandelt und die Reichtümer seines Landes für ein Butterbrot verscherbelt hat. Naja die Rechnung kam 1979 und obwohl ich die Mullahs nicht mag, den Westen, Israel und den Schah bedauere ich garantiert nicht und in gewisserweise empfinde ich auch Schadenfreude.
    Das sind nur Beispiele, es gibt zig Regierungen die vom Westen gestützt wurden und meist bis auf den Kern korrupt waren und ihre eigene Familie für Geld verkauft hätten. einige dieser Diktatoren sind ja mittlerweile nicht mehr in amt und Würden wie Ben Ali und Mubbarak.
    Naja der Islamismus in der heutigen Zeit ist auch ein Resultat davon das man den Orient viel zu lange als Selbstbedienungsladen geheckt und gepflegt wurde. Um das zu bleiben durfte eben keine Modernisierung vorranschreiten.

  3. #373
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.257

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Welche Bomben und welcher Einmarsch war nochmal - entsprechend deiner Vorstellung - der Grund für den Anschlag am 9/11 ?
    Erstmal muss es geklärt werden, wer die Täter von 9/11 waren, danach können wir weiterreden.Es sei denn du bringst einen Angriff, der zweifelsfrei auf einen muslimischen Attentäter zurückzuführen ist.

  4. #374
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    5.341

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Naja der Islamismus in der heutigen Zeit ist auch ein Resultat davon das man den Orient viel zu lange als Selbstbedienungsladen geheckt und gepflegt wurde. Um das zu bleiben durfte eben keine Modernisierung vorranschreiten.
    Der Islamismus, heutzutage besonders in Form des Salafismus (sunnitischer Islamismus), wurde von den USA über seinen Proxy der Saud-Familie in die Region getragen.
    Wenn du anderer Meinung bist, dann zeige mir außerhalb Saudi-Arabiens irgendwelche ernstzunehmenden Anzeichen von Islamismus in dieser Region vor 1980! Zeige mir salafistische Kopfabschneider im letzten Jahrhundert. Zeige mir überhaupt eine Hauptstadt im Orient, in der der Minirock bis in die späten 70er hinein nicht zum gewohnten Stadtbild gehörte (es gibt genügend Berichte und Fotos im Netz bzw. Videos auf youtube).

  5. #375
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    39.469

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte ist es einem Muslim in Pakistan egal was ein Hans oder Franz in Deutschland denkt oder macht. Wenn der Muslim aber mit Drohnen angegriffen wird, die aus dem Westen gesteuert werden, ist doch klar, dass der Muslim aufsteht uns sich wehren möchte. In der westlichen Kriegspropaganda nennt man es dann Terrorismus.



    Einerseits wegen Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Islamophobie. Die westliche Kriegspropaganda ist gar nicht so unschuldig an diesen Entwicklungen. Anderseits aber weil die muslimischen Länder im Moment nicht mehr die militärische und wirtschaftliche Stärke haben wie vor zweihundert Jahren. Und seit dem versuchen die Länder, die diese Stärke haben, in die muslimische Länder einzudringen und diese militärisch und wirtschaftlich zu unterdrücken. Da die Muslime sich meistens wehren und sich nicht unterdrücken lassen wollen, entshehen Konflikte. Einige Länder und Menschen sind der Meinung Muslime hätten kein Recht auf Selbstverteidigung und müssten die Unterdrückung und Ausbeutung hinnehmen ohne sich dagegen zu wehren. Das ist leider ein falscher Analogieschluss, den man sich aufgrund der vergangenen Erfahrungen mit anderen unterdrückten Religionsgemeinschaften angeeignet hat.
    Und du glaubst Scharia, Dschihadismus und religiöser Fanatismus ist eine alternative?

  6. #376
    Zuckerbrot und Peitsche Benutzerbild von bubline
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    deutscheland
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Entrechtung der Frau, Zwangsheirat von Minderjährigen, Ehrenmorde usw. sind also Schuld Israels? Und vor 1948 war die islamische Welt ein Paradies der Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit und freier Religionswahl?

    Du hast wirklich Humor, wenn auch unfreiwilligen.
    bist du doof? du redest vom Thema vorbei...aber einfach gestrickte menschen müßen weit ausholen sehr weit...
    natürlich hat Israel keine schuld an zwangheirat usw... das alles was du aufgezählt hast sind Überbleibsel aus dem Christentum und dem Judentum... der Islam wird das alles bald abwerfen...

    ich sprach von fanatischen menschen die es im Judentum gib und im Islam... die nur gewalt kennen um ihre ziele durchzusetzen... insbesondere die islamischen Fanatiker zeigen gerne auf das verwesende Israel... ich bin 100% überzeugt, dass erst wenn Israel sein faschistisches System runterschreibt und wirklich frieden will, dann wird in dem raum frieden einkehren ... für die Juden und die Moslems...
    Wir leben und sterben alle am Islam... copyright by Goethe

    http://www.youtube.com/watch?v=o66LVPvSw6Y

    I Love Atatürk atam rahat uyu izindeyim = atatürk ruhe in friede ich bin auf deinem pfad

  7. #377
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.257

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Und du glaubst Scharia, Dschihadismus und religiöser Fanatismus ist eine alternative?
    Was Alternative ist, habe ich schon bereits geschrieben. Müsstest einfach den Kontext betrachten, wenn du schon in eine Diskussion einsteigst, sonst besteht die Gefahr, dass du das Thema verfehlst.

  8. #378
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    30.673

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von bubline Beitrag anzeigen
    bist du doof? du redest vom Thema vorbei...aber einfach gestrickte menschen müßen weit ausholen sehr weit...
    natürlich hat Israel keine schuld an zwangheirat usw... das alles was du aufgezählt hast sind Überbleibsel aus dem Christentum und dem Judentum... der Islam wird das alles bald abwerfen...

    ich sprach von fanatischen menschen die es im Judentum gib und im Islam... die nur gewalt kennen um ihre ziele durchzusetzen... insbesondere die islamischen Fanatiker zeigen gerne auf das verwesende Israel... ich bin 100% überzeugt, dass erst wenn Israel sein faschistisches System runterschreibt und wirklich frieden will, dann wird in dem raum frieden einkehren ... für die Juden und die Moslems...
    Der Islam wird seinen Pädo-Propheten abstreifen? Oh fein! Da freu' ich mich schon drauf...

  9. #379
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    39.469

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Der Islam wird seinen Pädo-Propheten abstreifen? Oh fein! Da freu' ich mich schon drauf...
    Das Problem liegt nicht irgendwie beo Mohammed, das ist einer der Doinge weswegen Antiislamisten nicht ernst zu nehmen. Mohammed war nunmal ein Kind seiner Zeit und handelte wie eoin typischer Herrscher seiner Zeit. Die Problem liegen nicht irgendwo im 7. Jahrhundert sondern in der Gegenwart und der jüngeren Vergangenheit.

  10. #380
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    30.673

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt nicht irgendwie beo Mohammed, das ist einer der Doinge weswegen Antiislamisten nicht ernst zu nehmen. Mohammed war nunmal ein Kind seiner Zeit und handelte wie eoin typischer Herrscher seiner Zeit. Die Problem liegen nicht irgendwo im 7. Jahrhundert sondern in der Gegenwart und der jüngeren Vergangenheit.
    Ich wollte nur den totalen Schwachsinn konterkarieren, den Bubline verzapft hat. Und auch ein "Kind seiner Zeit" aus den 7. Jahrhundert ist ein Problem, wenn dessen Anhänger seine Worte 1.300 Jahre später noch Buchstabe für Buchstabe umsetzen wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Bayern stoppt Genderisierung!
    Von Nathan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 10:06
  2. Venezuela stoppt Bierproduktion
    Von Jodlerkönig im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 23:18
  3. Stoppt Tempo 130
    Von cimbom75 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 10:21
  4. Stoppt Popetown!
    Von bluecolored im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 09:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

islamisierung deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

umvolkung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben