User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 976 von 1236 ErsteErste ... 476 876 926 966 972 973 974 975 976 977 978 979 980 986 1026 1076 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.751 bis 9.760 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Athen Unruhen: Polizei droht Regierung mit Haftbefehl

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Produktivität misst sich an dem, wieviel der Kunde bereit ist für den Produkt oder deine Dienstleistung zu zahlen. Da ist Null Ideologie dahinter.

Staatsbetriebe sind extrem undproduktiv, weil sie planwirtschaftlich arbeiten es gibt keinen Preisfindungsmechanismus.

Du bist hier mti dem Thema überfordert.
    Kennst du das Prinzip soziale Marktwirtschaft ??? In Betrieben wie zum Beispiel , die die Schiffe bauen, oder Bäckereien usw usw mag das hinkommen - keine Frage, auch gibt es verschiedene Branchen - Jedoch - braucht ein Firmeninhaber auch Kunden die Zahlungsfähig sind und zwar real und nicht fiktiv...dann mit der Finanzkrise gab es u.a fiktive Gelder ohne Gegenwert und das hat vielen Unternehmen den Kopf gekostet.

Es gibt aber Bereiche die nie dazu bestimmt sein dürfen, Gewinne zu erwirtschaften - sondern der Daseinsvorsorge zu dienen; dazu zählen:

- Schulen , Kindergärten
    - Universitäten
    - Kirchen
    - Krankenhäuser
    - Altersheime
    - Gesundheitswesen insgesamt
    - Bahn
    - Wasserwerke
    - Stromversorger

Wenn man alles nach dem Gewinnmaximierungsprozess realisieren würde, dann kann man also auch den Müll in die Natur entsorgen das Abwasser ins Meer geben weil sonst nicht produktiv und gewinnhemmend...

Nur eine gesunde Balance schafft Nachhaltigkeit - dann ohne die gibt es eine Katastrophe und übrigens, Wachstumsmärchen die uns die Wirtschaft erzählt brauche ich keinen Glauben schenken, ein Baum kann auch nur bis zu einer bestimmten Grenze wachsen.

GESPERRT

Standard AW: Mitleid für die Griechen

Zitat Zitat von tysker Beitrag anzeigen
    man kann auch fragen, warum liebe99 in unserem land lebt und die hand beisst, die ihn füttert. ekelhaft. sollte umgehend ausgewiesen werden!
    Verdient hätte er schon lange. Hier ein Auszug seiner "Qualitästbeiträge" ;

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Ich kenne Deutschland nur als "Land der Säufer und Proleten" alles andere was einmal!
    Da hast Du schon recht, trotzdem fliest in euren Adern Barbarenblut. Im Falle einer Anarchie werdet ihr alle Ausländer ermorden, unabhängig vom Glauben.
    … Bezahlt erstmal für eure Schandtaten bevor ihr andere des Schmarotzertums beschuldigt.
    Ich beziehe noch kein Harz IV solte es aber bald machen, veilleicht hat dann deutschland kein Geld mehr um einen Angrifskrieg zu führen!
    … Ich wünsche mir, dass die "Holocaust-Keule" für euch Deutschen noch 10.000 Jahre nachwirkt.

LOL
    Gast

dass ich nicht lache, in dein korruptes und bankrottes land wird niemand mehr investieren wollen oder kredit geben!
    Mach dir da mal keine unnötigen Sorgen, denn Erdgas- und Erdölfirmen investieren ja nur dort wo sie auch tatsächlich Funde wittern...
    Und da gibt es jetzt schon mehrere Interessenten....

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Haarstylist Beitrag anzeigen
    Kennst du das Prinzip soziale Marktwirtschaft ??? In Betrieben wie zum Beispiel , die die Schiffe bauen, oder Bäckereien usw usw mag das hinkommen - keine Frage, auch gibt es verschiedene Branchen - Jedoch - braucht ein Firmeninhaber auch Kunden die Zahlungsfähig sind und zwar real und nicht fiktiv...dann mit der Finanzkrise gab es u.a fiktive Gelder ohne Gegenwert und das hat vielen Unternehmen den Kopf gekostet.

Es gibt aber Bereiche die nie dazu bestimmt sein dürfen, Gewinne zu erwirtschaften - sondern der Daseinsvorsorge zu dienen; dazu zählen:

- Schulen , Kindergärten
    - Universitäten
    - Kirchen
    - Krankenhäuser
    - Altersheime
    - Gesundheitswesen insgesamt
    - Bahn
    - Wasserwerke
    - Stromversorger

Wenn man alles nach dem Gewinnmaximierungsprozess realisieren würde, dann kann man also auch den Müll in die Natur entsorgen das Abwasser ins Meer geben weil sonst nicht produktiv und gewinnhemmend...

Nur eine gesunde Balance schafft Nachhaltigkeit - dann ohne die gibt es eine Katastrophe und übrigens, Wachstumsmärchen die uns die Wirtschaft erzählt brauche ich keinen Glauben schenken, ein Baum kann auch nur bis zu einer bestimmten Grenze wachsen.
    Bla bla.

Was bringt es dem Produzenten, wenn ständig Inflation herrscht und er immer teurer einkaufen muss und höhere Löhne zahlt. Die Preise für den Kunden werden auch teurer.

Im Kapitalismus macht nur der Profit oder Gewinn, wenn er Kundenwünsche erfüllt. Ist er zu teuer, dann geht er pleite.

Marktwirtschaft ist auch automatisch nachhaltig, da knappe Ressourcen teurer sind als nicht knappe Ressourcen, da brauchts keine Regulierungen. Planwirtschaften sind am umweltschädlichsten.

Wie soll denn überhaupt ein staatl. Bürokraten wissen, was nachhaltig sein soll? Totaler Unsinn. Ich sag ja, du bist hier überfordert.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

LOL
    Gast

stunden wäre ok gewesen, aber kein schuldenerlass.
    Jo, ich bin auch für ein Stunden a la Deutschland. Also bis Deutschland den Friedensvertrag hat zahlt Griechenland jetzt auch keine alten Schulden mehr zurück..Das hätte was..

GESPERRT

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Wenn die Griechen raus sind, sind sie mit den Türken auf Augenhöhe, Wiedervereinigung möglich !
    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Der ist gut ....
    Zustimmung !

LOL
    Gast

Daumen hoch! AW: Mitleid für die Griechen

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Wenn die Griechen raus sind, sind sie mit den Türken auf Augenhöhe, Wiederveinigung möglich !
    Aber mit Hauptstadt Athen.....

LOL
    Gast

Daumen hoch! AW: Mitleid für die Griechen

gut wäre, wenn parasitäre länder und deren vertreter in diesem forum das verlogene maul hielten!
    Na, dann halt doch endlich mal die Fresse!

GESPERRT

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Bla bla.

Was bringt es dem Produzenten, wenn ständig Inflation herrscht und er immer teurer einkaufen muss und höhere Löhne zahlt. Die Preise für den Kunden werden auch teurer.

Im Kapitalismus macht nur der Profit oder Gewinn, wenn er Kundenwünsche erfüllt. Ist er zu teuer, dann geht er pleite.

Marktwirtschaft ist auch automatisch nachhaltig, da knappe Ressourcen teurer sind als nicht knappe Ressourcen, da brauchts keine Regulierungen. Planwirtschaften sind am umweltschädlichsten.

Wie soll denn überhaupt ein staatl. Bürokraten wissen, was nachhaltig sein soll? Totaler Unsinn. Ich sag ja, du bist hier überfordert.
    Glaube wohl kaum, eher wohl du .... Ich habe ne Ausbildung und weiss in der Wirtschaftslehre wie in der Theorie Preise entstehen....- die Gesunde Balance ist verloren gegangen - ein Beispiel:

Ich habe 1995 Brötchen gekauft , jedes Brötchen 0,30 DM - das waren noch gute Brötchen, und ich bezahlte diesen Preis sehr gern, allerdings hatte ich damals ein Azubigehalt von 800 DM monatlich bzw meine Eltern im Schnitt 3.500 DM. Die Balance zwischen Preisen und Einkommen waren in Ordnung ohne dass der Staat wie in der DDR eingreifen mußte.

Jetzt haben wir eine pervertierte Situation, mit der pseudoWährung Euro...habe ich knapp 1.200 € monatlich zur Verfügung, andere haben weniger auch der AZUBI, aber das Brötchen kostet jetzt 0,30 Cent, wenn man die TopBrötchen bei einem guten Bäcker haben will....- nur jetzt kamen BILLIG Anbieter und warfen schlechte Qualitätsbrötchen für 0,15 Euro auf dem Markt...da viele aber dank Teuro und sinkender Löhne sparen müssen, greifen Sie auf die billigen Brötchen zu - und die guten Bäckereien machen dicht, es gibt in Berlin nur noch zwei gute Familienbäckereien , der Rest sind Ketten wie u.a Kamps, Thoben usw usw....

Fazit, hier hat die neo Marktwirtschaft gewisse Dinge verdrängt und pervertiert... Ich sage ja in einer sozialen Marktwirtschaft , sollen die Preise sich den Bedigungen des Marktes richten - aber der Staat muss als Schiedsrichter eingreifen können, wenn nicht FAIR gespielt wird...ist bei einem Fussballspiel oder anderem sportlichen Wettbewerb das gleiche....

Und wenn das schon für Dich Kommunismus sein soll, dann kannst du einem nur Leid tun und dann glaube ich bist du der jenige der nix verstehen tut oder will.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Haarstylist Beitrag anzeigen
    Glaube wohl kaum, eher wohl du .... Ich habe ne Ausbildung und weiss in der Wirtschaftslehre wie in der Theorie Preise entstehen....- die Gesunde Balance ist verloren gegangen - ein Beispiel:

Ich habe 1995 Brötchen gekauft , jedes Brötchen 0,30 DM - das waren noch gute Brötchen, und ich bezahlte diesen Preis sehr gern, allerdings hatte ich damals ein Azubigehalt von 800 DM monatlich bzw meine Eltern im Schnitt 3.500 DM. Die Balance zwischen Preisen und Einkommen waren in Ordnung ohne dass der Staat wie in der DDR eingreifen mußte.

Jetzt haben wir eine pervertierte Situation, mit der pseudoWährung Euro...habe ich knapp 1.200 € monatlich zur Verfügung, andere haben weniger auch der AZUBI, aber das Brötchen kostet jetzt 0,30 Cent, wenn man die TopBrötchen bei einem guten Bäcker haben will....- nur jetzt kamen BILLIG Anbieter und warfen schlechte Qualitätsbrötchen für 0,15 Euro auf dem Markt...da viele aber dank Teuro und sinkender Löhne sparen müssen, greifen Sie auf die billigen Brötchen zu - und die guten Bäckereien machen dicht, es gibt in Berlin nur noch zwei gute Familienbäckereien , der Rest sind Ketten wie u.a Kamps, Thoben usw usw....

Fazit, hier hat die neo Marktwirtschaft gewisse Dinge verdrängt und pervertiert... Ich sage ja in einer sozialen Marktwirtschaft , sollen die Preise sich den Bedigungen des Marktes richten - aber der Staat muss als Schiedsrichter eingreifen können, wenn nicht FAIR gespielt wird...ist bei einem Fussballspiel oder anderem sportlichen Wettbewerb das gleiche....

Und wenn das schon für Dich Kommunismus sein soll, dann kannst du einem nur Leid tun und dann glaube ich bist du der jenige der nix verstehen tut oder will.
    Wir haben jetzt keine Markwirtschaft, sondern eine Mischung aus Sozialismus (vorallem Geldsozialismus) und Faschismus. Warum beschwerst du dich über hohe Brötchenpreise? Im vorherigen Beitrag wolltest du hohe Löhne für alle und keynesianisch die Wirtschaft stimulieren.

Du kritisierst das, wa du gleichzeitig willst.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer