User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 967 von 1236 ErsteErste ... 467 867 917 957 963 964 965 966 967 968 969 970 971 977 1017 1067 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.661 bis 9.670 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von vista

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es aber auch um die "Vereinigten Staaten von (Kontinental-)Europa", welche ein Gegengewicht zu den monolithischen Blöcken USA, China sowie GUS bilden sollen. Das wäre sehr zu begrüßen.
    Vordergründig geht es selbstverständlich um Europa, das die Oligarchen mit undemokratischen Mitteln zu einem Spielball der Geopolitik des Imperiums zu machen versucht. Wer nur mit etwas Sachverstand, bei diesem bösen Spiel hinter die Kulissen zu schauen versucht, der kann schnell feststellen, was beabsichtigt ist. Europa wird regiert von Kommissaren, die nicht gewählt, sondern eingesetzt worden sind. Das europäische Parlament besteht also aus Marionetten. Es wird vor vollendete Tatsachen gestellt und darf, wenn überhaupt, nur das abnicken, was ihm vorgelegt wird. Über wichtige Dinge wird es noch nicht einmal informiert.
    In diesem Lichte scheinen die Breitseiten gegen Engeland (Finanztransaktionssteuer!!!) sinnvoll.
    England ist noch außen vor. Es bleibt abzuwarten, wieweit es sich gegen die Vorherrschaft jenseits des Atlantik und seiner Neuen Weltordnung zu behaupten vermag.
    Alles, was einen möglichst monolithischen Wirtschaftsblock schwächen könnte, wird ausgemerzt werden müssen.
    Das fängt bei Griechenland an und hört bei Deutschland auf. Welche Rolle England dabei spielt. ist schwer zu durchschauen. Anscheinend wissen das die dort führenden Politiker selber nicht so recht.
    Dazu zählen GB & IRL (wegen angelsächsisch orientiertem Schmarotzerrechnungslegungsrecht) sowie GR und PT (wenig Produktivität).
    Das Imperium und Großbritannien sind die beiden Staaten, welche mit den Währungen anderer Staaten spekulieren und auf Kosten der Arbeitskraft deren Völker ihre Profite machen. Zum Schluss bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich mit Kriegen über Wasser zu halten. So stolpern sie blutrünstig von einem Krieg in den anderen bis hin zum letzten, in dem es um Sein oder Nichtsein geht.
    Auch Spanien und Italien unterhalb des Mezzogiornos zählen zu Problemkandidaten.
    Nicht nur Spanien und Italien sondern auch alle anderen Staaten stehen auf der Abschlussliste der Auguren.
    Daher macht es sinn, die padanistischen Sezessionsabsichten der Lega Nord zu unterstützen.
    Wie müssen uns nicht nur gegenseitig unterstützen, sondern uns gegen die Unterdrückung der Oligarchen gemeinsam zur Wehr setzen.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

liberalsozialer patriot

Standard AW: Mitleid für die Griechen

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Israelhilfe ausser in deinem Haluziantionen!
    wir zahlen immer noch und wahrscheinlich bis ins nächste jahrtausend etliche milliarden an holocaustopfer und deren enkel! das ist bekannt!
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Athen Unruhen: Polizei droht Regierung mit Haftbefehl

Ähm, das ist so als wenn ich den Gerichtsvollzieher verhaften lasse, weil er undemokratisch gegen mich ist.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

liberalsozialer patriot

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das kriegen ausgerechnet die Luschen der heutigen EU doch eh nicht hin, sonst wäre sowas schon längst passiert, statt nur die GR Wirtschaft total abzuwürgen.
    Die Griechischen Optionen für die Erschliessung von eigenen Bodenschätzen (wie Gas und Erdöl) im östlichem Mittelmeer sind aber dahingehend weitaus erfolgsversprechender, wie man schon an den recht guten neuen Ergebnissen diesbezüglich in Zypern und Israel sieht.

Die Gasfunde der Levante scheinen mittlerweilen tatsächlich schon gross genug zu sein um der EU langfristig eine nennenswerte von RU-Gas und auch ebenso TR-Pipeline unabhängige Gasversorgung zu ermöglichen. Das wäre für alle Seiten eine Win-Win Situation und eröffnet nicht nur ökonomische, sondern sofort auch geopolitisch und geostrategisch völlig neue Perspektiven für die EU im allgemeinen und GR im speziellen!
    dass ich nicht lache, in dein korruptes und bankrottes land wird niemand mehr investieren wollen oder kredit geben!

liberalsozialer patriot

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Weißt du, das Schlimme ist, dass viele Deutsche der Ansicht sind, dass Deutschland für Griechenlands Schicksal mitverantwortlich ist. Du kannst dem Blödmichel wirklich alles verkaufen, wenn du es richtig anstellst. Der Deutsche liebt nun mal das Schuldgefühl, das ist ein Lustgewinn für ihn.
    leider hast du recht, aber irgendwann muss sich doch mal etwas diesbez. ändern. es ist zum verzweifeln.

liberalsozialer patriot

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Also deiner Meinung nach, sollen wir nicht nur die Schulden der Griechen zahlen, sondern gleichzeitig auch noch Wirtschaftshilfe leisten? Auch das wird nichts nutzen, da die Griechen keine vernünftigen wirkungsmächtigen staatlichen Institutionen haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    das ist eben die dreiste unverfrorenheit dieses korrupten packs!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Athen Unruhen: Polizei droht Regierung mit Haftbefehl

Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Was ich da gesehen habe (brennendes Athen) erinnert doch an den Funken, von dem Alois Irlmaier sprach, bevor die Russen kommen. Auch wenn der Winter nicht so warm war.
    Aber zum Thema. Man kann nicht erwarten, von Polizisten beschützt zu werden, wenn man ihnen zum Dank den Sold kürzt. Wir züchten uns da eine neue Terrorgesellschaft heran, die in der Armut nur noch den Ausweg des Aufstandes sieht. Ich würde am liebsten Merkel in diese Menschenmenge werfen.
    Sie ist (auch) bei den Griechen derart verhasst, dass sie noch nicht einmal den Aufprall erleben würde.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

liberalsozialer patriot

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Was für Deutsche kennst du?

Diejenigen, die ich kenne arbeiten sich zu Tode, Überstunden, Zweitjob, nebenher schwarz schaffen, sparen das ganze Jahr hinten und vorne, zahlen Steuern und Sozialversicherungen wie verrückt und wenn sie krank sind werden sie vom Krankensystem abgezockt, ihre Frau brennt mit nem Hartz 4 Türken durch, und ihre Kinder sehen sie kaum, oder haben keine.
    ach. und ich sehe deutsche allenthalben kaufen und konsumieren. die warenhäuser und restaurants sind voll, die autoindustrie u.a blüht. in welchem land lebst denn du?

liberalsozialer patriot

Meiner Meinung nach hätte es eine sofortige Stundung oder eben gleich ne Pleite geben müssen und erst danach einen Aufbau bei Null (so bei Deutschland nach dem Krieg) und keine Insolvenzverschleppung zwecks eigener Schäfchenrettung und sonst nur die saudummen Sprüche.
    Kannst du auch im Forum nachlesen.
    stunden wäre ok gewesen, aber kein schuldenerlass. dem anderen kann ich nur teils zustimmen. die dummen sprüche resultieren aus der dreistigkeit und arroganz der forumsgriechen und dem geifernden, deutschfeindlichen griechischen mob aus GR, wie er in den medien zu erkennen war!

liberalsozialer patriot

Wichtiger als Ekel ist das man die Schritte kennt die jetzt vielfach wieder aus den braunen Löchern kriechenden Ratten konstruktiv zu verarbeiten, zB. zu Gammeldöner, damit man ggf. auch endlich mal mit Gewinn aus der ganzen Sache kommt....
    ach gott, schon wieder die nazikeule.leg mal ne andere platte auf!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer