User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 207 von 1236 ErsteErste ... 107 157 197 203 204 205 206 207 208 209 210 211 217 257 307 707 1207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Eine Währungsunion ohne politische Union unter Angleichung der Systeme, Steuern und Abgaben ist nun einmal nicht möglich. Da niemand eine politische Union möchte, ist eine Währungsunion schlichtweg auch nicht möglich. Von daher ist der Euro zum Scheitern verurteilt. Deutschland wäre gut beraten schnellstmöglich den Notausgang zu nehmen!
    Das sehe ich etwas anders:
    Eine Währungsunion ist weder notwendig noch möglich, wie die jetzigen Krisen beweisen!
    Deswegen kann aber die EU bestehen bleiben, es gab sie ja auch schon vor der unbedarften Einführung des € !
    Die politische Union wollen viele, sie muß wachsen, es geht nicht von heute auf morgen, Ansätze wie einen EU-Außenminister gibt es schon.
    Ansonsten hat die EU auch ohne den € viele Vorteile, zB Zoll-Union, gemeinsame Handelspolitik gegenüber ZB den USA oder anderen Großmächten, Fortfall der Grenzkontrollen usw.

Die Krisenländer sollten aus dem € verabschiedet werden, und wenn nicht, sollte wenigstens die BRD aus dem € aussteigen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    .... Griechen sind jedenfalls nachweisslich die fleissigsten der OECD-Staaten, ....

Toller Nachweis:

"Grund für das schlechte Abschneiden der Deutschen: die massive Kurzarbeit im Krisenjahr.

2009 war für insgesamt dreieinhalb Millionen Arbeitnehmer Kurzarbeitergeld beantragt worden. Ergebnis: Die Summe der geleisteten Arbeitsstunden reduzierte sich."

"hierzulande 1390 Stunden im Jahr" ?
    Bei 40 Stunden pro Woche und 56 Wochen kommt man - abzüglich Feiertage und Urlaub - eher auf ca. 2000 Arbeitsstunden p.a.
    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Haßkrimineller Benutzerbild von wtf

Wenn GR kollabiert, und das wird es, wird ein Dominoeffekt einsetzen, der - pling plang plung - Portugal, Irland, Spanien, Italien mit in den Strudel reißt. Alle Welt wird versuchen, Euro gegen andere Währungen zu tauschen oder gleich in Edelmetalle gehen. Vorhandene Verbindlichkeiten können nicht refinanziert werden, weil niemand mehr Vertrauen haben wird, seine Kohle wiederzusehen. Ergo werden die Druckmaschinen angeworfen, und wir sehen eine sehr saftige Inflation.

Das Bömbchen tickt schon. Noch ist Zeit, in Edelmetalle oder andere Sachwerte zu gehen.

Aber es ist nicht alles negativ: Im Zuge des Finanztsunami wird der abartige wuchernde Sozialstaat, der auf Kosten Normalsterblicher allerlei Parasiten nährt, hinweggespült. Subsidiarität, Eigenverantwortung und Normalität werden wieder Einzug halten. Bauern, Ingenieure und Ärzte werden gefragt sein, Sozialwissenschaftler werden hungern.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

GESPERRT

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Wie war das nochmal?
    Ca 3 Mrd. EURO an Deutschland für 4+2 Uboote vom Typ U214.
    Vor ca 11 Jahren bestellt, erst jetzt eines aufgezwungen bekommen, das bei leichtem Seegang sich in eine 45%ige Seitenlage begibt, seine Schutzhaut sammt Sonar verliert, ein nicht gut funtkioniertes AIP von Siemens hat, stärkere Geräusche erzeugt als festgellegt, und das selbst bei nicht annähernd erreichter Maximaltauchtiefe Wassereinbrüche verzeichnet.

Tolles Produkt, das auch noch überteuert durch geflossene Schmiergelder der griechsichen Steuerzahler übergeben wurde.

Könnt ihr gerne zurück haben, dafür wir dann bitte auch die 3 Mrd. Euro.
    Deine Darstellung ist so aber auch nicht richtig.

Du meinst wahrscheinlich das Boot "Papanikolis".
    Das hat alle Tests bestanden.
    Die Griechen haben nur deshalb angebliche Fehler bemängelt, weil sie meinten, dadurch den Preis drücken zu können.
    Jahrelang haben die Griechen sich geweigert, ausstehende Rechnungen zu bezahlen, so dass schließlich die Werft aus Verärgerung über die Griechen den Auftrag storniert hat.
    Nach Verhandlungen einigte man sich dann doch noch.
    Seltsamerweise melden die Israelis trotz baugleicher Ausführung bisher keine solche Mängel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    GR kann ruhig in der EU bleiben, es reicht schon, wenn es aus dem € reusfliegt!
    Das wird nicht reichen. Griechenland muß ganz raus aus der EU und zwar zackig! Das System ist völlig korrupt, ja fast schon kriminell. Europa muss nun schnell handeln und vor allem den Euro schrittweise abwickeln, indem es parallel zur Chaoswährung die Wiedereinführung nationale Zahlungsmittel vorbereitet.

Der Euro kann dann sanft mit seinen Altschulden inflationieren. Neue Kredite werden auf die nationalen Währungen ausgestellt.

Wir spielen mal spaßeshalber die kommenden zwei Jahre einfach mal durch:

Griechenland, Irland und Portugal erhalten nun jährlich aus dem immer gigantischeren Rettungsschirm Nachschläge. Auch Spanien, Belgien und weitere Länder brauchen Hilfe. Die internationalen Finanzmärkte verlieren das Vertrauen in den Euro, die Zinsen steigen bzw. die Inflation springt bedenklich an.

Manche mögen nun jubeln, doch während in Deutschland die Wirtschaft immer mehr boomt und überhitzt, sieht es im restlichen Euroraum düster aus. Rezessionen erschüttern mehrere Länder, die Bevölkerung rebelliert, nationale Töne und Ressentiments kommen in Mode, die Wohlhabenden ziehen ihr Geld ab, die Wirtschaften kollabieren, das flexible Bildungsbürgertum sucht im Ausland - z.B. in Deutschland - sein Glück.

Toll für uns? Nein, denn die notwendigen Transferleistungen an den ausblutenden Süden erreichen exponentiale Dimensionen. Spätestens jetzt kollabiert das System Euro. Die Politiker machen sich im Folgenden gegenseitig für das Chaos verantwortlich. Wir erleben in den Jahren danach eine Weltwirtschaftskrise.

Warum nur will Brüssel nicht zurückrudern und den Euro sowie Griechenland abwickeln. Ganz ehrlich, ich habe keine Erklärung für dieses Verhalten. GR ist weder rettbar noch kann man GR helfen. Wie erwähnt, das Staatskonstrukt ist völlig desolat und korrupt. Das hat aber vor allem was mit der Mentalität der Griechen was zu tun mein lieber, mit der Mentalität. Und die ist nicht änderbar, nicht rettbar und auch nicht „helfbar“.

Bildquelle [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Eine Währungsunion ohne politische Union unter Angleichung der Systeme, Steuern und Abgaben ist nun einmal nicht möglich. Da niemand eine politische Union möchte, ist eine Währungsunion schlichtweg auch nicht möglich. Von daher ist der Euro zum Scheitern verurteilt. Deutschland wäre gut beraten schnellstmöglich den Notausgang zu nehmen!
    Das wusste man auch schon vor zehn Jahren und hat trotzdem gegen den Widerstand der renommierten Wirtschaftsexperten den Haupteingang genommen.

Das Ergebnis wird ein Sozialistisches Europa mit unserer FDJ-Schikse an der Spitze.
    Diese Wendehälsin passt sich überall an sei es Atomkraft, Islamisierung oder Griechenlandrettung.

Am Ende steht die Europäische Demokratische Republik mit Merkel als Staatsratsvorsitzende.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    In der Theorie werden Oligopole häufig mit den Instrumenten der Spieltheorie analysiert. Nun, beginnen wir ein Spiel.

Kann GR überhaupt rausgeschmissen werden aus der EU und wäre es gerechtfertigt?

Natürlich kann Griechenland ohne goldenen Handschlag rausgeschmissen werden ! 2001 hat Griechenland der EU falsche Zahlen Vorgelegt , von daher ist

1. der Eintritt Ungültig ,
    2. der fristlose rausschmiss Normal und
    3. eine Entschädigung an die EU zwingend .

Griechenland ist kein EU konformes Staatskonstrukt, sondern eines wo man mehr oder weniger von einem kriminellen System sprechen kann. Dieses System ist quasi aus der ökonomischen Steinzeit in das diesseits durch das sich erschleichen von EU-Geldern katapultiert worden.

Griechenland besitzt kaum Industrie oder Handwerk und wenn doch, so zahlen sie so gut wie keine Steuern. Das zieht sich durch das ganze System. Die exorbitanten Renten, Pensionen Sozialleistungen sind samt und Gloria gestohlene EU-Steuergelder.

Das ganze ist eine kaum steigerbare riesige Sauerei, was da vor sich geht.

Gut, wir schmeißen GR in der Theorie heute raus… und?
    Mit 50 Milliarden Euro könnte man alle Griechen 1 Jahr lang mit Hartz4 bezahlen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Zwei Nigel Farage-Videos, die es in sich haben. Ein absolutes Muß!
    Sehr ordentlich der Herr Farage. Er spricht genau die Dinge an, die angesprochen werden müssen.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Mit 50 Milliarden Euro könnte man alle Griechen 1 Jahr lang mit Hartz4 bezahlen.
    H4? Die sind ganz andere "Einkommen" gewöhnt... eine leider fehlt mir die quelle, aber ich weiß, dass es Putzfrauen in GR gibt die mehr als 3000 Euro "verdienen", und all das mit Feta und ein paar Litern Olivenöl. Es ist nicht zu fassen.

Was mich so ärgert ist, dass genau auf diese Situation hingearbeitet worden ist. Unter anderem dürfte dir aufgefallen sein, dass in fast jedem Beitrag von Griechischen usern stehts auf die Türkei oder auf die Türken verwiesen wird oder auf andere Schuldige. Mit dieser "Blendgranatenmasche" sind vor allem die Deutschen hereingefallen.

Ganz schön clever...
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Aber es ist nicht alles negativ: Im Zuge des Finanztsunami wird der abartige wuchernde Sozialstaat, der auf Kosten Normalsterblicher allerlei Parasiten nährt, hinweggespült. Subsidiarität, Eigenverantwortung und Normalität werden wieder Einzug halten. Bauern, Ingenieure und Ärzte werden gefragt sein, Sozialwissenschaftler werden hungern.
    Meine Hoffnung für die Zukunft....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer