Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 57,45%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,57%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 19,15%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

13 13,83%
+ Auf Thema antworten
Seite 1109 von 1598 ErsteErste ... 109 609 1009 1059 1099 1105 1106 1107 1108 1109 1110 1111 1112 1113 1119 1159 1209 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.081 bis 11.090 von 15971

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Bin Baden Benutzerbild von Fingerzeiger
    Norddeutschland, wo die Schafe schöner als die Frauen sind

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Der sagte, er könne Kopfträger net untersuchen(Stirn fühlen, in die Ohren schauen est.pp.), er könne keine richtigen Diagnosen stellen, da Kopftuchmädchen ihm nicht verständlich machen können, wo es denn weh tut und er hat die Schnauze voll, dass Horden von Kindern, die diese Mütter anschleppen, seine Praxis verwüsten
    Du wolle Ärger?

" Willy wählen! Willy wählen! norwegische Emigrantenkanzler sind die besten"
    Alfred Tetzlaff

Benutzerbild von sisyphos

Standard AW: Dieter Nuhr und Sarrazin

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Du sprichst auch wie ein Blinder von der Farbe, du hast das Buch auch nicht gelesen, du Heiopei.

Ab auf die ignoreliste mit dir.

Laurin

Ja, ich habe sein Buch nicht gelesen. Auf der Basis dessen was ich von seinen politischen Idealen kenne ( auch wirtschaftspolitisch und völlig unabhängig von der Integrationsdebatte ), wie auch die Aussagen etwa hinsichtlich der Intelligenz von Ausländern etc. pp., bin ich momentan der Aufassung, dass Sarrazin rassistische Ansichten vertritt und hege ich keine großen Sympathien für ihn.

Es sei gesagt, dass die Definition dessen was Rassismus ist, gar nicht so leicht ist; insofern bin ich bereit darüber zu diskutieren. Da du mich gleich auf deine Ignorierliste setzt ( hast du vermutlich schon? ) und nicht einmal versuchst etwas konstruktiv zu erwidern... ist es um dich als Gesprächspartner sicher nicht schade.

Insgesamt interessiert mich Sarrazin nicht sonderlich. Er ist auch nur eine Figur der von mir abgelehnten Realpolitik. Dass ich kein Sarrazinexperte bin, mag man mir daher zugestehen. Wer aber jede meiner Aussagen absolut setzt und auf dieser Basis daran Anstoß nimmt ( also seine Unfähigkeit zur Dikussion dadurch belegt ) - einfach weil er eben andere Ansichten hat - der kann gerne bleiben wo der Pfeffer wächst Ô_o

P.S: Dein Tilo-Zitat in der Signatur ist ja bezeichnend. Offenbar gehörst du der neuen Sarrazinreligion an, die sich genötigt fühlt diesen Herrn als Messiahs anzubeten. Das finde ich irgendwie sogar niedlich. Hat was von einem kindlichen Fankult.

Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Eben! Aber Durkheim versucht es zwar, kann es aber auch nicht.
    Wie auch?
    Was mich bei all diesen Diskussionen ärgert: Islamwissenschaftlerinnen – da werden uns fast immer Frauen vorgesetzt – wie Frau Fourudan behaupten, Sarrazins Zahlen wären falsch. Und in den Quasselrunden wird das so hingenommen.

Inzwischen haben kompetente Leute bestätigt, daß die Zahlen nicht zu beanstanden sind. Aber das geht für viele Bürger unter, die Propaganda greift langsam, die Prozente pro/contra Sarrazin haben sich schon etwas verschoben.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Seine Statistiken passen nicht zu seinen Thesen bzw. sind tatsächlich falsch. Und das ist ganz easy zu widerlegen.
    Na prima.
    Wenn Du Dich um Deutschlands „politische Klasse“ verdient machen willst, meldest Du Dich schnellstens im Bundeskanzleramt oder im Bundespräsidialamt und legst dort Deine Beweise vor.

Frau Dr. Merkel und ihr Schoßhund werden Dir die Füße küssen, denn Du kannst ja nun beweisen, daß ihr Vorpreschen im Falle Sarrazin richtig war.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

Benutzerbild von sisyphos

Standard AW: Dieter Nuhr und Sarrazin

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Genau in diese Richtung zielte meine kurze Ausführung ... ob ein Kabarettist unbedingt sozialkritisch ist, sei dahingestellt. Aber selbst diese Eigenschaft ist keine Grundvoraussetzung im Repertoire eines Kabarettisten ...

Künstler mit ideologischer Ausrichtung sind oft völlig an einem Thema gebunden und somit künstlerisch wertlos.

Servus umananda
    Dann wäre das geklärt.

GESPERRT

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Die Logik ist einfach. Die Zionisten können ihre Feinde nicht alleine besiegen, deshalb brauchen sie Hilfe des Westens, und diese Hilfe können sie nur dann bekommen, wenn ihre Feinde zu Feinden des Westens werden. Cui bono? Netanyahu hat z.B. klipp und klar gesagt, dass 911 gut für Israel war. Und eine Feindschaft zwischen Deutschen und Türken ist, natürlich, auch gut für die Zionisten, weil die Türkei die letzte Zeit sehr frech war, z.B. bei dem Überfall der Zionisten auf die Gaza Freedom Flotilla.
    So bestechend einfach Ihre an archetypischen Mustern orientierte Logik auch sein mag, für den deutschen Durchschnitts-*Demokraten* ist sie zu hoch.

GESPERRT

Zitat Zitat von DenkMal
    Nun denn, da bin ich ja mal gespannt. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Was ich hier bisher geboten bekommen habe, war allerdings nicht dazu geeignet, entsprechende Hoffnungen zu schöpfen. Das siehst Du ja an den Antworten hier.
    Jedenfalls werde ich mir hier keine Beleidigungen und Bedrohungen anhören, ohne dagegen etwas zu unternehmen. Das sollten sich die rechten Pöbler hinter die Ohren schreiben.
    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Noch ein Hinweis zur Güte, wer hier mit juristischen Drohungen und strafrechtlicher Verfolgung, glaubt, irgendwelchen Druck aufbauen zu wollen, ist schneller wieder draußen als er sich selbst ausloggen kann!
    Eigentlich sollte es dir als Anarchist zuwider sein, nach der staatlichen Ordnungsmacht zu greinen!
    @ "bernhard44",

Ich nehme mal an, daß Du hier der Moderator bist. Deshalb möchte ich folgendes richtig stellen:

Mit „dagegen etwas unternehmen“ meine ich die Betätigung des „Beitrag melden“-Buttons. So, wie ich es heute bereits einmal machen mußte, da mir ein User damit drohte, mich „an die Wand zu stellen“.

Ich gehe davon aus, daß dieser Button nicht dazu geschaffen wurde, damit User „Druck aufbauen“, sondern damit hier gewisse Regeln eingehalten werden.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß es in Deinem Sinne ist, wenn hier einzelne User auf das Übelste bepöbelt, bedroht, persönlich angegriffen oder beleidigt werden und das Niveau des Forums dadurch leidet.

Von „juristischen Drohungen und strafrechtlicher Verfolgung“ ist in meinem Beitrag überhaupt nicht die Rede.

Auch „greine“ ich nicht nach der staatlichen Ordnungsmacht, sondern ich erwarte lediglich, daß ich hier meine Meinung äußern kann, ohne dafür bepöbelt, bedroht, persönlich angegriffen oder beleidigt werden.

Dieses habe ich in einem normalen und vernünftigen Ton zum Ausdruck gebracht. Wo Du da ein „Greinen“ erkennst, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn dieser Umgangston, der mir heute von einigen Usern entgegengebracht wurde, hier normal und akzeptiert ist, dann laß es mich wissen.
    Dann weiß ich, woran ich bin und werde auch den Melde-Button nicht mehr bemühen. Dann stellt sich mir allerdings die Frage, wozu es hier Regeln gibt.
    .
    .

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Wie auch?
    Was mich bei all diesen Diskussionen ärgert: Islamwissenschaftlerinnen – da werden uns fast immer Frauen vorgesetzt – wie Frau Fourudan behaupten, Sarrazins Zahlen wären falsch. Und in den Quasselrunden wird das so hingenommen.

Inzwischen haben kompetente Leute bestätigt, daß die Zahlen nicht zu beanstanden sind. Aber das geht für viele Bürger unter, die Propaganda greift langsam, die Prozente pro/contra Sarrazin haben sich schon etwas verschoben.
    Eben. Obwohl sich die Prozentverschiebung auch anders erklären läßt

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    de maiziere fand ich schwach, sehr schwach. die vorlage des richters, dass es für türkenkinder im knast kein kindergeld geben sollte, war eine derartig gute steilvorlage.
    Buschkowski sagt schon lange (Gedächtniszitat): „Wenn die Kinder nicht zur Schule kommen, kommt das Kindergeld nicht auf das Konto. Basta.“
    Das wollte bisher niemand hören. Und Leute wie Buschko, Räcke …. kämpfen gegen gutmenschliche Windflügel.

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich würde mich ja anschließen, hadere aber noch mit der Dummheit der Politiker.
    Laß‘ das – kann sonst zur Lebensaufgabe werden. Dieses Pack wird niemand ändern, es sei denn, es knallt bei uns auch mal so wie damals in Rumänien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer